PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Photographie – Eure Bilder (Teil 15)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20

Schwarzmetaller
2011-01-11, 20:43:47
wenn ihr die wahl hättet zwischen 35mm und 50mm, was würdet ihr nehmen und warum?
Meine unqualifizierte Meinung: ich würde das 35mm nehmen....du photographierst ziemlich viel "Makro".
Als ich mit meiner Exa samt 2.8/50mm unterwegs war, hatte ich manchmal arge Probleme, das jeweilige Motiv (Autos^^) komplett draufzukriegen, weil nicht genug Abstand möglich war.
Kurzum: 35mm, weil handlicher.

nggalai
2011-01-11, 21:06:50
wenn ihr die wahl hättet zwischen 35mm und 50mm, was würdet ihr nehmen und warum?
Welcher Sensor? Und wofür eingesetzt. ;)

Zur Sensor-Frage: Wenn man nur eine Linse möchte/als erstes haben will wäre eine „Normal“-Linse nicht verkehrt. Das heißt rein geometrisch gleiche Brennweite wie Sensor-Diagonale. Bei Four-Thirds ca. 40mm KB, bei APS-C etwas länger, wieder auf Full-Frame umgerechnet (etwas länger trotz Umrechnung, da das native Seitenformat 3:2 beträgt, Full-Frame 4:3). Weshalb sich die 50er als „Normal-Brennweite“ bei 135 durchgesetzt hat erschließt sich mir nicht wirklich, da wären ebenfalls ca. 40mm „korrekt“ und 50mm bereits ein Tele, 35mm deutlich Weitwinkel.


Was umgekehrt auch heißt, da du auf die D90 schielst: Mit einem 35er (Äquivalent oder echte Brennweite?) hast du etwas Weitwinkel, mit dem 50er bist du etwas näher an normal. Willst du denn Weitwinkel überhaupt? Und falls ja, reichen da 35mm oder wären 18-24 passender?

resistansen
2011-01-11, 21:33:30
Meine unqualifizierte Meinung: ich würde das 35mm nehmen....du photographierst ziemlich viel "Makro".
Als ich mit meiner Exa samt 2.8/50mm unterwegs war, hatte ich manchmal arge Probleme, das jeweilige Motiv (Autos^^) komplett draufzukriegen, weil nicht genug Abstand möglich war.
Kurzum: 35mm, weil handlicher.


definiere "makro" bitte ein bisschen mehr, herr metaller
was jedoch korrekt ist, ich photographire das meiste bei mir auf 6mm (was 36 mm kb-eq. sind) bei einem crop-faktor von 1,5 bei nikon... wäre ich wohl mit einer 24er brennweite sehr glücklich peanuts!!!! (http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikkor-24mm-Objektiv/dp/B0037KM0X0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294778279&sr=8-1)

persönlich tendier ich auch erstmal zu den 35mm, als erste festbrennweite..

Schwarzmetaller
2011-01-11, 21:39:07
Du photographierst ziemlich viel aus der Nähe....wenn ich mir mal die letzten paar Bilder angucke, dann bist du selten mehr als eine Handspanne vom Motiv entfernt.

resistansen
2011-01-11, 21:40:45
ja.. ich photographiere aus der nähe, aber nicht mit zoom ^^
weswegen ich tatsächlich gerne viel drauf habe.... wahrscheinlich fände ich 50 mm zu beschnitten...

aber, ich kenne ja meine exife...es sind erstaunlicherweise, auch von weiter weg, immer 36 mm ....
( oder 432...als extreme. brennweiten dazwischen habe ich lustigerweise fast nie..)

feflo
2011-01-11, 23:45:23
Du photographierst ziemlich viel aus der Nähe....wenn ich mir mal die letzten paar Bilder angucke, dann bist du selten mehr als eine Handspanne vom Motiv entfernt.

Ich denk mal jeder hat seinen Stil. resistansen hier macht sowas schon gut. Ich find ihre bilder ziemlich toll.

Ich bin ja eher für weiter weg. Ach man es soll wieder schön draußen werden. In dieser Jahreszeit bring ich einfach nichts zustande.

IVN
2011-01-11, 23:53:00
Wieso nicht einfach ein Zoom für die DSLR, bis man festgestellt hat, welche Brennweite einem am besten passt?

DoWe
2011-01-12, 00:47:13
DoWe hab ich dich schonmal gefragt ob du auch einen flickr account hast? [...]


Ich hab noch keinen Flickr Account. Bisher gibt es nur ein Album auf Facebook was nur meine 60 Freunde sehen (deshalb auch das Wasserzeichen, jaja ich weiß die stören ;) ) und eben die 17 Uploads hier im Thread.



[...] und danke für dein lob, ich hab hier im thread nur nicht wirklich den eindruck, dass es eigentlich wirklichen sinn hat meine bilder zu posten... irgendwie...letztesmal als ich das sagte, zweifelte ich grade an mir und meinen bildern, aktuell grade nicht ;) ich hau sie einfach weiter rein und amüsier mich, dass keiner was sagt oder irgendwas fragt. immerhin wenn man fragen hat, sind alle sehr zuvorkommend. ich will ja nicht nur kritisieren ^^


Du brauchst nicht für angebrachte Anerkennung zu danken. Ja ich kenne die Entwicklungskurve die du beschreibst. Jedoch ist es immer gut, Feedback zu bekommen. Besonders korrigierende Reaktionen finde ich oft hilfreich und leider zu rar gesäht, da doch die Arbeiten sehr schnell konsumiert werden. Das wichtigste ist, einfach Gefühl in einem selber mit den eigenen Arbeiten zu erzeugen. Das ist die beste Vorraussetzung um auch Gefühl zum Gegenüber zu "transportieren"


1,2,4 mag ich beim ersten hätte ich farbe auch noch gerne gemocht. die schwarz-weiß werte (da schwarz und nicht grau) haben ein bisschen ein beklemmenderes gefühl an sich (grade bei 2) ich weiß nicht ob ich den schnitt und das kippen so komplett mag, dann wiederrum, es passt hier auch irgendwie.


Gefühl Baby! Glad to read that.


Anbei noch eine kleine Arbeit von heute Abend (oder Hüz Abig, wie hier die Schweizer sagen).

Briefing: Mein Nachbar und Kumpel (http://de-de.facebook.com/pages/Moritz-Wernlis-Photography/118303961521897) hat mit seiner 7D @ Tokina??? 8mm ein Bandfoto geschossen. Seit dem ich mir seinen Edit ansah, brauchte ich das Raw File. Heute war eben die nächste Möglichkeit, die sich anbot (Dank dir Moritz), sodass ich ein wenig an meiner Vorstellung der Szene gefeilt habe. Basic Editing in Lightroom mit ein paar gezielten Pinselapplikationen.

Bandfoto - Raw File by Moritz Wernli
http://666kb.com/i/bq100u92439pg9en3.jpg



Bandfoto - Nachbar Edit by Moritz Wernli
http://666kb.com/i/bq101fgd1ei59opy7.jpg


Bandfoto - DoWe Edit
http://666kb.com/i/bq101o22lgr5g2zxb.jpg


Danke für eure Aufmerksamkeit,
Do We

alkorithmus
2011-01-12, 00:58:33
gimme the motherf§$%&/ RAW-file pls ;(

IVN
2011-01-12, 01:01:48
Jetzt kriegst du es nimmer. :D

alkorithmus
2011-01-12, 01:07:13
DO WANT!

und ein bild, weil spam ist was für trottel:


http://666kb.com/i/bq1119i3wtvy53zbl.jpg

DoWe
2011-01-12, 01:14:40
Jaja ich verstehe dich, muss meinen Kollesch aber erstmal fragen ob er damit einverstanden ist. Ich sag ihm aber erst, dass sein Bild gut ankommt, dann hat er vllt. gute Auftriebslaune ;)

Achja IVN, macht es dir was aus wenn ich deinen Flickr Fotostream weiter verlinke?

IVN
2011-01-12, 01:19:24
Jaja ich verstehe dich, muss meinen Kollesch aber erstmal fragen ob er damit einverstanden ist. Ich sag ihm aber erst, dass sein Bild gut ankommt, dann hat er vllt. gute Auftriebslaune ;)

Achja IVN, macht es dir was aus wenn ich deinen Flickr Fotostream weiter verlinke?
Natürlich nicht. Ich hab nichts zu verbergen. :D

DO WANT!

und ein bild, weil spam ist was für trottel:


http://666kb.com/i/bq1119i3wtvy53zbl.jpg
Ich frag das ungern und eigentlich verlange ich das von meinen Bekanntschaften nicht oft, aber würdest du mich mit dieser heissen Braut verkuppeln?

alkorithmus
2011-01-12, 01:31:08
Fahr zur Hölle du notgeiler Bock X-D

DoWe
2011-01-12, 01:37:16
Ich frag das ungern und eigentlich verlange ich das von meinen Bekanntschaften nicht oft, aber würdest du mich mit dieser heissen Braut verkuppeln?

Fahr zur Hölle du notgeiler Bock X-D

X-D (y)




Perspektive ist alles by Dogan Weber
http://666kb.com/i/bq11so1ono4zboktb.jpg
--
http://666kb.com/i/bq11sbbykhvvewmzj.jpg

RaumKraehe
2011-01-12, 01:38:36
Zwielicht.

http://www.abload.de/img/twilight9m3p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=twilight9m3p.jpg)

resistansen
2011-01-12, 01:42:49
Wieso nicht einfach ein Zoom für die DSLR, bis man festgestellt hat, welche Brennweite einem am besten passt?


kommt ja, als kit, mit 18-105 mm daher. der zoom ist ja da, aber was schärfe und bokeh und freistellen angeht, soll es durchaus eine festbrennweite werden. wenn ich von der lumix schließe eine 24 mm^^ real finde ich die 35 mm aber sehr sympathisch für den anfang.. wollte nur irgendwas dazu hören...

Das wichtigste ist, einfach Gefühl in einem selber mit den eigenen Arbeiten zu erzeugen. Das ist die beste Vorraussetzung um auch Gefühl zum Gegenüber zu "transportieren"

richtig. deswegen versteh ich das hier nie so ganz, warum hier komplett auf ignore gefahren wird. ich meine nämlich durchaus, dass da eine ganze menge gefühl in vielen bildern,- nicht allen, man muss differenzieren,- steckt.

Gefühl Baby! Glad to read that.
darum gehts doch in guter emotionaler photographie. alles andere ist einfach nur handwerk ;)

Jedoch ist es immer gut, Feedback zu bekommen. Besonders korrigierende Reaktionen finde ich oft hilfreich und leider zu rar gesäht
und man stempelt dann lichter auf kannen, für mehr perfektion ;)
würde mich auch freuen, mehr korrigierende kommentare. sind doch ein paar ziemliche könner hier...
und
ich schlage vor... du machst dir einen flickr-account :wink:

IVN
2011-01-12, 01:44:50
Timo, so sehr ich deine Landshaftsaufnahmen liebe, kann ich nicht anderes als dir zu sagen, das ich in letzter Zeit eine gewisse Überdrüssigkeit (von deiner Seite kommend) empfinde. Es fühlt sich so an, als hättest du von den schönen Sonnenuntergängen, dem grenzenlosen Horizont, und den menschenleeren Landschaften genug. Ich wette in dir schläft ein Reportagefotograf, der nur darauf wartet aufgeweckt zu werden. Blockiere ihn nicht weiter, wehre dich nicht dagegen. Lass es zu.

resistansen
2011-01-12, 01:52:51
dowe...was das bandbild angeht... ein tick zu gelblich, was die hautfarbe angeht. da würde ich noch ein bisschen am regler ziehen.

1 würde ein gutes abstraka abgeben... nur ohne das NEF ^^
aber eigentlich ist es mir einen tick zu konfus und weiß nicht so recht was es sein will...

du warst der mit dem immens geilen fahrstuhlbild...oder?


ps: das ist schön.... http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt10.htm
und lässt einen flickr-kommentare nie wieder einfach nur so lesen ^^

RaumKraehe
2011-01-12, 02:01:36
richtig. deswegen versteh ich das hier nie so ganz, warum hier komplett auf ignore gefahren wird. ich meine nämlich durchaus, dass da eine ganze menge gefühl in vielen bildern,- nicht allen, man muss differenzieren,- steckt.


Weil das hier schlicht ein 3d-Grafikkarten Forum ist? Wenn du entsprechende ernsthafte Diskussionen zu deinen Bildern wünscht, die ich im übrigen auch als durchaus Diskussionswürdig empfinde, solltest du dir die entsprechende Plattform suchen. Das denke ich ist das Problem an dem Thread. Die üblichen Verdächtigen kann man hier ja fast an einer Hand abzählen.

Was keine generelle Abwertung der Fotos hier bedeuten soll. ;)

@IVN: Ja, da magst du recht haben. Doch in keinem Fall Reportagefotograf. Ich glaub ich hatte dir sogar mal geschrieben was ich gerne machen würde. Gestellte Welten meiner Phantasie ablichten.

Doch dafür fehlt mich leider extrem die Zeit. Mit meinem Job bin ich schlicht ausgelastet und das Hobby kann ich deshalb leider eher nur im Urlaub ausleben. Wenn ich im Alltag mal irgend wie Zeit haben raus zu fahren ist das fast schon wie ein Glückstag.

Fading.

http://www.abload.de/img/fadingjm14.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fadingjm14.jpg)

RaumKraehe
2011-01-12, 02:06:34
ps: das ist schön.... http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt10.htm
und lässt einen flickr-kommentare nie wieder einfach nur so lesen ^^

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Kommentare wie "tolles Bild" usw. bringen einfach niemanden weiter. Um Menschen zu motivieren mehr zu schreiben muss das Bild schon extrem außergewöhnlich sein oder man muss in auf irgend einer Plattform schon fast vergöttert werden.

Ach, deshalb mag ich Flickr übrigens so gar nicht. Die Plattform ist mir einfach zu doof. ;) Ich hab da zwar auch ein paar Bilder, aber das wird nicht wirklich gepflegt und im großen und ganzen sind mir die Meinungen dort vollkommen egal.

resistansen
2011-01-12, 02:14:55
ich bin auch mitglied in diesem grafikarten-forum ^^
und
hab ich ja, andere orte... neben den flickr-sülzereien gibt es dahin und wieder konstruktives und die guten " ab in die tonne"-beiträge, die ich immer mehr zu schätzen gelernt habe ;)
ähnliches bei photocase und anderen seiten auf denen ich so rumlunger...

nach der geschichte bei den buxtehuder-photofreunden kann man kein WOW oder "schönes bild" ich bimehr abgeben. deswegen noch ein paar zusätzliche zeilen- die weite erschlägt einen, die farben sind sehr einsam und umschmeichelnd. sanft. der bildausschnitt ist schön gewählt, weil die kurven eine harmonische grundstimmung reinbringen...


wie würden "gestellte welten der phantasie" aussehen bei dir ?

resistansen
2011-01-12, 02:20:01
Ach, deshalb mag ich Flickr übrigens so gar nicht. Die Plattform ist mir einfach zu doof. ;) Ich hab da zwar auch ein paar Bilder, aber das wird nicht wirklich gepflegt und im großen und ganzen sind mir die Meinungen dort vollkommen egal.


kommt drauf an. ich erwische mich manchmal tatsächlich bei nettigkeiten wie " tolles bild", versuche das aber recht gering zu halten und habe einige leute kennengelernt, die wirklich sinnvolleres von sich geben. "schönes bild" ist ein kommentar bei den ich auch komplett bei flickr verzichten kann. das meiste sinnvolle läuft dort eh in (privaten) gruppen und über skype ab. dafür mag ich flickr. und für photographischen wahnsinn, im positiven sinne, den es dann und wann gibt und für sowas...http://www.flickr.com/photos/phantomschmerz/5243680645/in/photostream/ oder sowas: http://www.flickr.com/photos/phantomschmerz/5299117547/
ist zum lachen gut ^^


die neuste modekrankheit bei flickr ist anbei der satz

" ich hätte sooooo gerne einen pro-account" mit traurigem smiley. herrlich. dumm.

RaumKraehe
2011-01-12, 02:26:56
wie würden "gestellte welten der phantasie" aussehen bei dir ?

Konkrete Ideen sind dort in der Tat vorhanden nur werde ich diese nicht verraten. Ich hoffe das kann man verstehen.

Gestellte Welten sind für mich Fotos bei denen nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen wird. Alles auf dem Bild hat sein Funktion und einen Grund warum es dort zu sehen ist. Im Prinzip machts du das ja mit deinen Bildern sehr schön vor. Du überlegst dir ja auch vorher was du mit dem Bild sagen willst. Zumindest habe ich das Gefühl. ;) Nur habe ich nicht so wirklich ein Faible für Stillleben. Aber was nicht ist kann noch werden. Zumindest habe ich einen Kumpel aufgetan der in Berlin die Möglichkeit hat an Studio ähnliche Räume zu kommen. Dann sehen wir mal weiter. Ich freu mich drauf. :)

resistansen
2011-01-12, 02:42:30
diese art von geschichten in bildern also... die mag ich, die erfind ich gerne selber..eine weiterentwicklung meiner "ego"-tasse wäre ein kaffekränzchen mit alten damen, die jede ein anderes getränk vor sich haben. neid, missgunst, wollust und auch so aussehen. ...das wären "gestellte welten" für mich.

und ja, ich überlege wo was im bild sein soll und warum und was es aussagt oder der aussage hilft. zumindest bei den gestellten, wie der ego-tasse.

und schade, dass du nichts verraten willst. ich wäre neugierig ;)

IVN
2011-01-12, 09:34:50
@IVN: Ja, da magst du recht haben. Doch in keinem Fall Reportagefotograf. Ich glaub ich hatte dir sogar mal geschrieben was ich gerne machen würde. Gestellte Welten meiner Phantasie ablichten.

Doch dafür fehlt mich leider extrem die Zeit. Mit meinem Job bin ich schlicht ausgelastet und das Hobby kann ich deshalb leider eher nur im Urlaub ausleben. Wenn ich im Alltag mal irgend wie Zeit haben raus zu fahren ist das fast schon wie ein Glückstag.

Nicht als News-Fotograf. Vlt war Dokufotograf das richtige Wort. Aber es ist schwer vorstellbar, das du die Studio-Arbeit lange durchhältst. Ich meine, du fährst ja weg um der Repitition zu entfliehen, und wenn du dann nicht mehr im Alltag bist, machst du Fotos. Nun stell dir vor, du beschränkst dich nicht ausschliesslich auf Landschaftsaufnahmen, sondern gestaltest jede Reise wie eine Serie. Baust durch die Selektion und Rehiung der Fotos einen roten Pfaden ein. Sowas kann cool werden, besonders da sich bei dir die Gelegenheit bietet, da du (zumind. hat es so den Anschein) oft auf Reisen bist.

--------------------------------------------------

http://farm6.static.flickr.com/5288/5348135877_5fd9b62d56_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5284/5348135883_07b6c0c3c3_b.jpg

krass
2011-01-12, 14:08:46
http://img232.imageshack.us/img232/6977/1n8alx.jpg (http://img232.imageshack.us/img232/6977/1n8alx.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img189.imageshack.us/img189/6025/derhund1.jpg (http://img189.imageshack.us/img189/6025/derhund1.jpg Uploaded with ImageShack.us)

das miststück da unten rechts, hatte es auf mich abgesehen ... ich war entspannt - bis ich bemerkte, das der zaun ein loch hat

resistansen
2011-01-12, 14:17:23
"schönes bild.".. ^^

oder

"tolles motiv"

choose one ^^ (http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt10.htm)


scnr ^^
aber ist eben der alex, und er ist leicht unmotiviert schief und der himmel ist irgendwie viel zu hell, so dass die strahlen, um die es wohl gehen soll, gar nicht so gut zur geltung kommen.
die häuse sind ebenfalls überbelichtet.eventuell definitv hättest du da mit einer kleineren blende arbeiten sollen. offenblende bei 15 sec ist in berlin einfach zu hell. fang bei 8 an und taste dich zurück.

alkorithmus
2011-01-12, 14:29:37
krass: wir machen diesen sa eine tour durch fhain/x-berg.
danach werden wir wohl noch in irgeneiner bar landen und schon die ersten bilder uns angucken/was trinken.
hast du lust 'drauf? wir wären dann zu dritt.

krass
2011-01-12, 14:33:21
krass: wir machen diesen sa eine tour durch fhain/x-berg.
danach werden wir wohl noch in irgeneiner bar landen und schon die ersten bilder uns angucken/was trinken.
hast du lust 'drauf? wir wären dann zu dritt.

bin gerade auf wohnungssuche & werde dieses wochenende mit besichtigungen verschwenden ;(

aber sag das nächste mal auf jeden fall bescheid, komme gerne mit :)

resistansen
2011-01-12, 14:41:25
krass: wir machen diesen sa eine tour durch fhain/x-berg.
danach werden wir wohl noch in irgeneiner bar landen und schon die ersten bilder uns angucken/was trinken.
hast du lust 'drauf? wir wären dann zu dritt.

wird das ein analoger oder digitaler ausflug bei dir werden?

alkorithmus
2011-01-12, 15:14:17
ok, kein problem, mache ich.

wird das ein analoger oder digitaler ausflug bei dir werden?

digital. will mal wieder raws entwickeln müssen

Schroeder
2011-01-12, 15:59:21
http://farm6.static.flickr.com/5248/5348691999_0e4d36b0f3_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5348691999/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5348691999/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5085/5348687753_edbb2da952_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5348687753/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5348687753/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5081/5348689045_25e1129dc1_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5348689045/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5348689045/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

resistansen
2011-01-12, 16:07:11
1+2 schönes bild
3 schönes motiv

es ist wieder der moment, wo ich mir gedanken machen muss, ob ich gnadenlos ehrlich zu bildern sein will, die ich nicht so gut finde, oder ob ich dann einfach lieber gar nichts sage ^^

1 und 2 finde ich ziemlich emotionslos. da ist nichts, was mich instant anspricht.als urlaubsbilder, zum erinnern, würde ich sie einordnen... bei 3 mag ich die bearbeitung nicht. eine unangenehme art von überschärftem rauschen.

resistansen
2011-01-12, 18:35:05
krass..das bild mit miststück hund hat mich grade zum grinsen gebracht. danke dafür ;)
gefällt mir auch um einiges besser. erst wandert das auge zum auto, welches schön gerahmt wird von den bäumen und gut im bild plaziert ist um dann "hund-bewegungsunscharf" zu entdecken. das ist ein netter moment.


was ich eigentlich noch hier reinsetzen will, ist dies:

" ich mag photographie und was sie mit meinem blick im alltäglichen macht. das alltägliche ist nicht mehr nur der zustand, der um mich herum geschieht, vielmehr wird das alltägliche zu einer unendlichen anzahl von bildern, die ich nur aus der zeit heraus reißen muss, indem ich auf den auslöser drücke. ich sehe keine vorbeiziehenden banalitäten mehr, sondern so viele momente, die man allesamt in bilder packen könnte. danke photographie!" ;)

IVN
2011-01-12, 19:20:19
Eine kleine Anekdote:

Mein Kumpel Tom - ein aus Polen stammender Össi, der Hochdeutsch spricht -und ich waren heute auf einer kleinen Fototour. Am Karlsplatz angefangen, später ein bisschen am Stephansplatz fotografiert, und anschliessend wieder am Karplz. In diesem letzten Abschnitt, und nachdem wir Pi*Daumen 30 Minuten da waren und geknipst haben, kommt ein Penner auf uns zu. Der Typ war eher klein, hatte einen langen Bart und eine Bierdose in der Hand. Im Moment, in dem er gerade dabei war uns anzusprechen, labberten wir beide über irgendwelchen Nonsense. Er fing an etwas zu murmeln was ich gar nicht verstehen konnte (war wohl sehr betrunken, der Arme), was aber Tom sofort als eine Frage nach einer Zig identifiziert hatte. Tom antwortete, das er Nichtraucher sei, und das er keine hat, woraufhin der Penner ihn fragte, ob er aus Bayern komme. Tom sagte daraufhin "Joa, grüezi!" (mit der entsprechenden Aussprache) und verstellte seine Miene auf eine trollfacige Art. Der Obdachlose lächelte, fing in seinem Bart rumzuwühlen, und ging wieder, während er uns zuwinkte. Ich war natürlich baff. Vor allem deswegen, weil ich so lange daran gearbeitet habe, aus ihn einen tüchtigen Reallife-Troll zu machen, und es schien, als würden wir keine Fortschritte machen. Und da fährt er für zwei Wochen nach Italien, und kommt als Trollface wieder. Später, während wir fotografierten, sprachn wir darüber, wie er sich mit den falschne Leuten umgibt, und wie ihn diese langsam aber sicher korrumpieren...
http://www.abload.de/img/trollsm4f.png


Street Photography macht nur halb so viel Spass, ohne Leute, mit denen man die unsinnigen Freuden teilen kann.

resistansen
2011-01-12, 19:45:53
du hörst dich also nicht nur gerne selber reden, sondern auch noch schreiben?


http://www.abload.de/img/trollsm4f.png

und die photographische moral? ;)

IVN
2011-01-12, 19:47:29
du hörst dich nicht nur gerne selber reden, sondern auch noch schreiben?Klar doch.



und die photographische moral? ;)
Der letzte Satz.

resistansen
2011-01-12, 19:50:30
der war davor noch nicht da ;)

DoWe
2011-01-12, 22:15:57
http://666kb.com/i/bq1x6xmcemebnh4yn.jpg

resistansen
2011-01-13, 03:30:18
das ist mir persönlich nun zu gegenstandslos aber dafür zu wenig graphisch oder ausgefallen bearbeitet. autos wissen sowieso selten zu begeistern. da spielt auch noch eine persönliche idiosynkratische haltung eine rolle. aus der situation heraus spricht es mich persönlich nicht an.

krass
2011-01-13, 14:38:18
http://img820.imageshack.us/img820/361/markt1.jpg (http://img820.imageshack.us/img820/361/markt1.jpg Uploaded with ImageShack.us)

resistansen
2011-01-13, 15:15:27
kennen wir schon, die junge dame mit der schnute bleibt nämlich in der erinnerung ;)
bearbeitungsvorschlag... ein manuelles dodge and burn um die junge dame vorzuarbeiten, vignette, irgendwas damit die dame sofort ins auge springt

IVN
2011-01-13, 15:19:34
Und weniger Glow.

krass
2011-01-13, 16:09:54
na - da setzt der geistige verfall aber früh ein ... ich glaube, das hatten wir noch nicht - bringe gerade ordnung in meine bilder, irgendwie muss ich das chaos mal lichten.

http://img406.imageshack.us/img406/3782/rishi2.jpg (http://img406.imageshack.us/img406/3782/rishi2.jpg Uploaded with ImageShack.us)

[teddy]popel
2011-01-13, 16:45:24
damit die dame sofort ins auge springt

bei mir tat sie das auch so

Und weniger Glow.
definitiv

resistansen
2011-01-13, 16:51:21
tut sie ja auch so... aber angestupst von ein bisschen bearbeitung kann es dann ein WOAAAH..effekt sein. ;)

IVN
2011-01-13, 16:55:27
http://farm6.static.flickr.com/5047/5351664703_0292d9b35b_b.jpg

IVN
2011-01-13, 19:59:58
*Bump*

Los Leute, postet Fotos!

------------------------------------

http://farm6.static.flickr.com/5207/5352667928_7acf4f685b_b.jpg

resistansen
2011-01-13, 20:33:48
nö^^

abaddon
2011-01-13, 20:54:23
Yes, sir!

http://img5.imagebanana.com/img/44dojfll/fffffd.jpg



http://img5.imagebanana.com/img/1mrm90qf/ddddf.jpg



http://img5.imagebanana.com/img/3sa7i14p/gggggs.jpg

IVN
2011-01-13, 21:12:07
Gut gemacht, Soldat!


http://www.abload.de/img/trollmmel1944gcul.jpeg

ernesto.che
2011-01-13, 21:36:11
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_9848DB.jpg

IVN
2011-01-14, 01:39:42
Und weiter machen! Go, go go!!!


--------------------------------------


http://farm6.static.flickr.com/5081/5352786101_4ede4f8c66_b.jpg

resistansen
2011-01-14, 02:12:16
wait for it, wait for it...

......no...

nggalai
2011-01-14, 07:42:54
Liebe Grüße aus dem recht Touri-leeren

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110113_1107.jpg

mit engen Gassen, sowohl aus Stein

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110113_1119.jpg

als auch Wasser

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110113_1098.jpg

.

Wer‘s immer noch nicht erraten hat:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110113_1117.jpg

X-D

krass
2011-01-14, 11:19:53
http://img257.imageshack.us/img257/1694/shimlaschoolweb.jpg (http://img257.imageshack.us/img257/1694/shimlaschoolweb.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img232.imageshack.us/img232/4990/haridwarbikeweb.jpg (http://img232.imageshack.us/img232/4990/haridwarbikeweb.jpg Uploaded with ImageShack.us)

IVN
2011-01-14, 17:31:42
Ich hab gehört Canon macht die besten Kameras der Welt. Neben Lomo, versteht sich. DIe frage ist jetzt, wie siehts mit ihren Objektiven aus?
Ich brauch etwas mit wenig Millimeter, für eine alte, abuste und vor 2 Jahren im Park herrenlos gefundene Canon A1. Hat einer Erfahrung mit dem Canon FD 28/2,8? Sowas schwebt mir nemlich vor. Ich hab, als ich die alten Negs gescannt habe (wo ich noch mit der Kombo Nikon EM + 28/2,8 fotografiert habe), einige Fotos entdeckt, die mir sehr gut gefallen. Die Raumdekompression taugt mir. Da es bald Sonnenschein im Überfluss geben wird, und damit auch Demos (die Kommis sind ein Geheimtipp), will ich etwas, was nach "Penner aus dem vorigen Jahrtausend" aussieht. DIe A1 erfüllt diese Anforderung, das Problem ist, ich hab für sie nur das 50er Objektiv, und es ist 1) mittlerweile zu "eng" vom Bildauschnitt her, und b) das Fokusieren ist ein masochistisches Unterfangen, soo schwer bewegt sich der Ring.

Überhaupt, gibt es eine Seite, die die alten Canon-Linsen testet, wie eben die Lens Survey And Subjective Evaluations (http://www.naturfotograf.com/lens_surv.html) in den nikonianischen Gewässern?


Meinungen, Vorschläge, bring 'em on!


----------------------------------------------------

Sascha, wo ist das?

resistansen
2011-01-14, 19:24:27
es gibt nicht viele städte die man ins meer gebaut hat ^^

wenns was wird, mein bild, was ich gleich sehen werde, hab ich was nettttttttes für nacher =)

edit:




http://www.abload.de/img/creepoderlegstdudichfrkzuu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=creepoderlegstdudichfrkzuu.jpg)

Your lifespan is measured by the activity you experience. Experience nothing, you live forever"

mit meinem stativ ging ich heute auf die jagd und ließ mich durch das meer der scheinwerfer treiben als "creep" durch meine kopfhörer erklang, ich wusste ich würde nicht glücklich werden heute, wenn ich nicht jemanden finden würde, der sich für mich auf den boden legt, ganz wie damals im radiohed-video.

wieder dran erinnernt googelte ich und fand dies...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378313

ach es ist wunderbar, ich mindfucke mich selber mit threads aus der vergangenheit ...und stelle wieder fest...es ist "just" nicht "creep"
okay.. künstlerische umgestaltung des textes. ersetzen wir also wiedereinmal "creep" durch "just" und halten fest ich muss immer an ds video von "just" denken, wenn ich "creep" höre.
^^


ich erbete übrigens bearbeitungsvorschläge für dieses bild. farben, glow, schnitt... alles was euch störend auffällt.

IVN
2011-01-14, 20:23:01
Gute Idee, aber schlechtes Licht. Da lässt sich dur Bearbeitung nichts rausholen. Sowas sollte man während der Dämmerung fotografieren, so das sich natürliches und Kunstlicht in der Intensität ausgleichen. So wie du es gemacht hast = no cigar.

resistansen
2011-01-14, 20:32:24
es war ungeplant. ich war nicht draußen um das zu photographieren. ich stand nur dort, als mein mp3player das lied shuffelte, das zwar nicht das richtige war, aber mich an dieses video erinnerte. 1 min später kam ein bus, der typ stieg aus, ich fragte ihn, er sagte ja. irgendwann lässt sich das natürlich bei besserem licht wiederholen.

momentan trumpft bildemotion aber den technischen aspekt für mich sowieso noch ;)
wobei ich weiß, dass das nicht ein optimum ist mit dem licht, deswegen die frage nach bearbeitungsvorschlägen ;)
ich hab auch 2 versionen in manueller einstellung, die sind vom licht jedoch nicht anders (und die vorbeifahrenden autos sind an unharmonischeren stellen), weswegen ich dann doch den programmmodus machen ließ...ich sollte mir das jedoch abgewöhnen -.-

IVN
2011-01-14, 20:46:18
Na wenns so ist, super gemacht! Brauchst nichts daran ändern. Die Bearbeitung ist perfekt. Weiter so!


------------------------------------------------


http://farm6.static.flickr.com/5128/5354741967_3b63ccdd6e_b.jpg

resistansen
2011-01-14, 20:48:47
warum und was hast du genau mit mir? ^^
ich weiß was ich mit dir habe...aber nicht genau was du mit mir hast ;)

IVN
2011-01-14, 21:38:55
warum und was hast du genau mit mir? ^^
ich weiß was ich mit dir habe...aber nicht genau was du mit mir hast ;)
Nichts, nur habe ich, wie du sicherlich bemerkt hast, ein sehr, sehr, sehr niedriges Toleranzniveau ggü. Bullshit.

Du sagst ja selbst, das du das Foto studiomäßig arrangiert hast. Postest, fragst nach ehrlichen Meinungen - besonders wenn man im Hinterkopf behält wie du die letzten Tage gejammert hast, das niemand deine Fotos zur Kenntnis nimmt - und wenn du eine ehrliche Meinung bekommst, dann kommst du mit irgendwelchen Ausreden angelaufen. Mich als Zuschauer interessiert es nicht, wieso das Foto verbockt wurde, und besonders dann nicht, wenn es nicht ein "lucky find" war, sondern geplant, aber trotzdem nicht gut gemacht ist. Deal with it.

resistansen
2011-01-14, 21:55:17
du bist so emotional arm, das ist geil ^^

natürlich interessieren umstände bei dieser art von bildern. weil es ein verdammter unterschied ist, ob ich jemanden, den ich kenne dort hinlege und instruiere oder ob ich eine mir völlig fremde person, komplett spontan frage und sie machen lasse, die position, wie er lag, war von ihm selbst gewählt.

das sind keine ausreden, das sind umstände. das ist nicht nur ein bild, das ist auch noch die geschichte drumherum.. die MICH auch interessiert..weil sie WICHTIG ist. dass es kein photographisches optimum ist, da bin ich mit d'accord.. mir geht nur diese süffisante bullshit " ich trolle resistansen wieder dumm von der seite an, weil ich sie nicht respektiere kacke" nur dermaßen auf den geist....steck sie dir in dein dummes, trolliges arschloch, aus dem mehr bullshit kommt als im gesamten restlichen forum verfasst wird.... und nun bepunktet mich bitte und gebt mir nen bann. nehme ich gerne.

IVN
2011-01-14, 22:04:13
Du sagst du willst Kommentare zu deinen Fotos. Nein das willst du nicht. Du willst bloß, das dich Leute bewundern, und dich wie Groupies vergöttern, egal ob deine Fotos gut sind, oder nicht. Das ist auch der Grund, wieso du hier versuchst mich zu überzeugen, das dieses Foto doch gut ist.

Und es macht keinen Unterschied, ob sich ein Freund von dir, oder ein Fremder, den du überzeugt hast, da hingelegt/für dich posiert hat. Das Foto bleibt nicht echt. Mit anderen Worten, es ist ein Foto, das konstruiert wurde, und wenn es schon konstruiert ist, und kein "Gott gegebenes Phänomen, das alle 100 Jahre mal vorkommt", dann bedeutet es, das du es wiederholen kannst. Und wenn man es wiederholen kann, dann sollte man keine Ausreden auftischen, sondern nochmal machen.


Edit:

Und weil ich den Edit vor einigen Posts erst jetzt gesehen habe: für das Licht macht es keinen Unterschied, ob du in P oder M fotografierst. Das Licht ist einfach nicht da. Man muss ein solches Foto früher am Tag schiessen.

resistansen
2011-01-14, 22:12:32
ich versuche dir die umstände zu erläutern, warum es mir selber leid tut, dass dieses bild nicht so gut ist, wie ich es gerne gehabt hätte...

und ich sage zum 393843984 mal...mir geht es nicht um streephotography und echtheit.. also interessier tmich dieser punkt einfach schlichtweg nicht. er ist mir komplett egal. er fällt unter alle tische der welt.

IVN
2011-01-14, 22:19:08
Von SP rede ich gar nicht, sondern davon, das wenn man schon ein Foto arrangiert, dann solle man sich die Kritik zu Herzen nehemen, und es noch mal machen. Man kann es ja nochmal machen. Darum geht es.

Und mit "nochmal machen" ist folgendes gemient: du nimmst das nächste mal Hades mit, und lässt ihn da liegen, aber zu einer anderen Tageszeit.

Hab gehört Hades hat gekündigt und das 3DCF verlassen, also sollte er mehr als genug Zeit für fotografische Experimente haben. ;D

resistansen
2011-01-14, 22:26:34
typ. dir ist grade klar, dass ich mich über:

Na wenns so ist, super gemacht! Brauchst nichts daran ändern. Die Bearbeitung ist perfekt. Weiter so!

auslasse..und das mal davor und das mal davor und das mal davor und dieses und jenes und überhaupt..... und das nur noch wenig mit dem bild zu tun hat... es ist lediglich grade mittel zum zweck...
weißt du.. am liebsten würde ich dir eigentlich sowas von in die fresse schlagen ;)
das ist jetzt keine drohung, sondern einfach nur eine sachliche feststellung http://forum.trillian-deutsch.de/images/smilies/trillian/yahoo/emot-prettywink.gif

danke. ich fühl mich wieder gut. weitermachen...

IVN
2011-01-14, 22:34:23
Ich frage mich gerade, wieso ich dir überhaupt gesagt habe, was an dem Foto nicht stimmt. Hätte ich bloß mein Maul gehalten, und dich dumm sterben lassen, wären meine Finger jetzt niicht wund, und ich hätte bestimmt auch Zeit gehabt um die verpasste Folge "V" nachzuholen...

No good deed goes unpunished.

DoWe
2011-01-14, 23:46:35
Das mein süssestes altes Kätzchen. Hat noch das selbe Pfannkuchengesicht wie damals als ihre Mutter sie als erstgeborene direkt vor meine Beine auf den Teppich geworfen hat xD

http://666kb.com/i/bq40bbbrarwcamzbz.jpg


http://666kb.com/i/bq40h052eojfltm5b.jpg


Resi: Besser mit dem kleineren Copyright? ;)

Yups
2011-01-14, 23:58:04
@ IVN Subj. Canon FD

Ich würde das 28er erstmal austesten. Meine kurze Google Runde hat es mir sehr empfohlen und der Preis ist ja mal mehr als billig. 40€ für eine Linse würde ich auch gerne mal ausgeben :freak:

IVN
2011-01-15, 00:24:00
@ IVN Subj. Canon FD

Ich würde das 28er erstmal austesten. Meine kurze Google Runde hat es mir sehr empfohlen und der Preis ist ja mal mehr als billig. 40€ für eine Linse würde ich auch gerne mal ausgeben :freak:
Mit den verdammten Objektiven ist es immer wieder das gleiche. Auf irgendeiner Analog-Seite meint der eine "alle aus der FD Serie sind super!", da kommt sofort der andere, und sagt "ne, ne ne! Nur das 24er und 35er sind geil, die anderen sind alle Schrott.". Im DSLR-Forum meint einer, "die alten aus Metall sind schlechter verarbeitet als die neuen aus Plaste, und auch die Vergütung ist schlechter. AUf keinen Fall die mit dem CHromring kaufen!"

Jo. Habs mir schon gedacht. Die gleiche "Wissenschaft" wie bei Nikon. :freak:

SgtDirtbag
2011-01-15, 00:28:56
Ich hab gehört Canon macht die besten Kameras der Welt. Neben Lomo, versteht sich. DIe frage ist jetzt, wie siehts mit ihren Objektiven aus?
Ich brauch etwas mit wenig Millimeter, für eine alte, abuste und vor 2 Jahren im Park herrenlos gefundene Canon A1. Hat einer Erfahrung mit dem Canon FD 28/2,8? Sowas schwebt mir nemlich vor. Ich hab, als ich die alten Negs gescannt habe (wo ich noch mit der Kombo Nikon EM + 28/2,8 fotografiert habe), einige Fotos entdeckt, die mir sehr gut gefallen. Die Raumdekompression taugt mir. Da es bald Sonnenschein im Überfluss geben wird, und damit auch Demos (die Kommis sind ein Geheimtipp), will ich etwas, was nach "Penner aus dem vorigen Jahrtausend" aussieht. DIe A1 erfüllt diese Anforderung, das Problem ist, ich hab für sie nur das 50er Objektiv, und es ist 1) mittlerweile zu "eng" vom Bildauschnitt her, und b) das Fokusieren ist ein masochistisches Unterfangen, soo schwer bewegt sich der Ring.

Überhaupt, gibt es eine Seite, die die alten Canon-Linsen testet, wie eben die Lens Survey And Subjective Evaluations (http://www.naturfotograf.com/lens_surv.html) in den nikonianischen Gewässern?


Meinungen, Vorschläge, bring 'em on!
An WW Objektiven für Canon FD kann ich das Soligor C/D 20 mm F/2.8 MC für Canon FD absolut empfehlen!
Bildqualität ist absolut ok, die Verzerrung ist eine angenehme pincushion distortion (ich hasse WW mit barrel distortion) und der Fokusbereich ist so angelegt, dass nach 1m schon unendlich kommt, also einfach auf Anschlag drehen und man brauch sich ums Scharfstellen keinen Kopf mehr machen ;D. Naheinstellgrenze liegt irgendwo bei 20cm. (y)

Das einzige Problem ist, son Teil zu finden. ;)

http://www.abload.de/img/img_6485qpaw.jpg


Wenn du ein Onlinenachschlagewerk für Canon FD suchst führt kein Weg an der Seite hier vorbei: http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/index.htm

Ansonsten (ja... 50mm ist dir zu eng, egal :D) kann ich noch das 50mm 1.4 SCC (http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/earlyfdlenses/50mmfd.htm#f1.4) empfehlen, zumindest das was ich hab hat einen so butterweichen Fokusring :ulove:

IVN
2011-01-15, 00:40:40
An WW Objektiven für Canon FD kann ich das Soligor C/D 20 mm F/2.8 MC für Canon FD absolut empfehlen!
Bildqualität ist absolut ok, die Verzerrung ist eine angenehme pincushion distortion (ich hasse WW mit barrel distortion) und der Fokusbereich ist so angelegt, dass nach 1m schon unendlich kommt, also einfach auf Anschlag drehen und man brauch sich ums Scharfstellen keinen Kopf mehr machen ;D. Naheinstellgrenze liegt irgendwo bei 20cm. (y)

Das einzige Problem ist, son Teil zu finden. ;)

http://www.abload.de/img/img_6485qpaw.jpg
Hmmm, das ist mir doch zu weitwinklig. Da würde ich schon meine Zähne riskieren. Mit dem 28er hab ich schon Erfahrung.

Man bin ich blöd. Das ganze SLR-Equipment verkauft, als ich die Contax G1 gekauft habe. Jetzt wo ich von der G1 und dem 45er die Nase voll habe, und mir kein weiteres Contax Objektiv leisten kann, bleibt mir nur etwas billiges für die Canon übrig. :-/


Wenn du ein Onlinenachschlagewerk für Canon FD suchst führt kein Weg an der Seite hier vorbei: http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/index.htmFuuuuuuuu! Die Seite kenne ich, da hab ich über all die Nikon-Sachen recherchiert. Dachte sie haben nur Nikon-Info.

Ansonsten (ja... 50mm ist dir zu eng, egal :D) kann ich noch das 50mm 1.4 SCC (http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/earlyfdlenses/50mmfd.htm#f1.4) empfehlen, zumindest das was ich hab hat einen so butterweichen Fokusring :ulove:Jo, das 45er nervt mich schon, weil ich in letzter Zeit irgendwie immer näher an den Motiven bin, und dann wieder Paar Schritte zurückgehen muss. So ein Abturner. Schon die 35er auf den kleinen Olys sind mir irgendwie nicht weitwinklig genug...


Danke für die Tipps Sarge! Ich kenn dich als nen tüchtigen Troll hier im Forum, hatte aber k.A. das du dich auch mit der analogen Technik auskennst. Sauber! (y)

SgtDirtbag
2011-01-15, 00:48:33
Gern geschehen. ^^
Wurd ja mal Zeit, dass ich mich revanchier.

An meiner Analogobsession bist nämlich du schuld! ;)

IVN
2011-01-15, 01:40:48
Gern geschehen. ^^
Wurd ja mal Zeit, dass ich mich revanchier.

An meiner Analogobsession bist nämlich du schuld! ;)
Ich weiss wieder das du der "DerMietprediger" bist, aber ich kann mich ums Verrecken nicht erinnern, was "damals" passiert ist. Manchmal denke ich, das ich als kleiner Junge einen Cray hatte, jetzt ist nur der lahme Macintosh G3 da. Naja...

Es fühlt sich jedenfalls gut an, an so einer schönen Sache, wie der Analogobsession eines anderen, schuld zu sein. :)

Yups
2011-01-15, 01:56:27
Mit den verdammten Objektiven ist es immer wieder das gleiche. Auf irgendeiner Analog-Seite meint der eine "alle aus der FD Serie sind super!", da kommt sofort der andere, und sagt "ne, ne ne! Nur das 24er und 35er sind geil, die anderen sind alle Schrott.". Im DSLR-Forum meint einer, "die alten aus Metall sind schlechter verarbeitet als die neuen aus Plaste, und auch die Vergütung ist schlechter. AUf keinen Fall die mit dem CHromring kaufen!"

Jo. Habs mir schon gedacht. Die gleiche "Wissenschaft" wie bei Nikon. :freak:

Das Problem an der Sache ist, dass man die Dinger nicht ohne Umbau an DSLRs zum PixelPeeping-Schwanzvergleich schrauben kann :freak:

Probiers einfach. Ich bezweifle eh, dass du beim Film so große Unterschiede bemerken wirst. Nicht umsonst gab es zu der Zeit noch nicht so viele L Linsen.

Zu den Besten gehört wohl das 20mm 2.8. Es kostet jedoch ca.250€... das ist also nix mit billig aufrüsten :wink:

Sonyfreak
2011-01-15, 03:19:44
Auch für dich wurde Jesus geboren ;(

http://www.bilderkiste.org/show/original/8129505789628/Karlskirche.jpg

mfg.

Sonyfreak

IVN
2011-01-15, 03:53:33
Auch für dich wurde Jesus geboren ;(

http://www.bilderkiste.org/show/original/8129505789628/Karlskirche.jpg

mfg.

Sonyfreak
Schau mir das Foto gerade an, und denke "diese Kirch kommt mir soooo bekannt vor...als wäre ich schon mal da gewesen.", und dann "Auch für dich wurde Jesus geboren". Sudden realisation, BÄM!

http://www.abload.de/img/3nmc6.jpg

nggalai
2011-01-15, 06:57:38
Krankenwagen:

http://farm6.static.flickr.com/5288/5356502864_d83a8c9fb9_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5356502864/)
Ambulanza (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5356502864/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Und das hier hat mich irgendwie an einen japanischen Anime erinnert. So mit einer großköpfigen Hexe oder so …

http://farm6.static.flickr.com/5204/5355890575_3db9f5f287_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5355890575/)
More room! More room! (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5355890575/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

… und off again.

Schwarzmetaller
2011-01-15, 12:15:22
http://www.abload.de/img/p1156079tm4w.jpg
Edit: Spot the Difference:
http://www.abload.de/img/p7190044-1anke.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156087nm1m.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156156om2d.jpg
.
http://www.abload.de/img/zwischenablage014mr7.jpg
.
http://www.abload.de/img/p11560884mcv.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156091bmgb.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156095hm93.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156099rmc1.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156108umxx.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156116bmkf.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1156123pmsa.jpg
.
http://www.abload.de/img/p11561479mhu.jpg

IVN
2011-01-15, 12:53:42
http://farm6.static.flickr.com/5121/5356367709_cd9952fde7_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5130/5356367713_21497c90e3_b.jpg


Das Problem an der Sache ist, dass man die Dinger nicht ohne Umbau an DSLRs zum PixelPeeping-Schwanzvergleich schrauben kann :freak:

Probiers einfach. Ich bezweifle eh, dass du beim Film so große Unterschiede bemerken wirst. Nicht umsonst gab es zu der Zeit noch nicht so viele L Linsen.

Zu den Besten gehört wohl das 20mm 2.8. Es kostet jedoch ca.250€... das ist also nix mit billig aufrüsten :wink:
Du wärst erstaunt was für einen Unterschied es zw. Objektiven gibt. Ich kann die Objektive, die ich über die Jahre benutzt habe, nach ihrer Leistung genau "aufreihen".

1) Carl Zeiss 45/2 (scharf von f/2.8 bis 8, 2 und oberhalb von 8 gut)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2) Nikon 50/1.8 (sehr gut um 5.6, ober- und unterhalb so la la)
.
.
3) Nikon 28/2.8 (gut um f/8, der Rest ist "naja")
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
4) 35er der XA2 (wann es genau scharf ist hängt von der Mond<-->Erde Konstellation)
.
5) 35er der XA (gut in den Jahren des Tigers)

sun-man
2011-01-15, 15:34:58
http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4295&g2_serialNumber=1

Kelsterbach am Main, Hochwasser.

Yups
2011-01-15, 16:41:23
http://farm6.static.flickr.com/5121/5356367709_cd9952fde7_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5130/5356367713_21497c90e3_b.jpg



Du wärst erstaunt was für einen Unterschied es zw. Objektiven gibt. Ich kann die Objektive, die ich über die Jahre benutzt habe, nach ihrer Leistung genau "aufreihen".

1) Carl Zeiss 45/2 (scharf von f/2.8 bis 8, 2 und oberhalb von 8 gut)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2) Nikon 50/1.8 (sehr gut um 5.6, ober- und unterhalb so la la)
.
.
3) Nikon 28/2.8 (gut um f/8, der Rest ist "naja")
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
4) 35er der XA2 (wann es genau scharf ist hängt von der Mond<-->Erde Konstellation)
.
5) 35er der XA (gut in den Jahren des Tigers)

Dass Zeiss legendäre Objektive baut ist mir durchaus bewusst. Aus gutem Grunde werden einige alte Zeiss Linsen noch für einen arschvoll Geld gehandelt.

Mir ging es hier eher um die Unterschiede zwischen dem 28mm 2.8 und 24mm 2.8 von Canon für FD. Testmöglichkeiten sind ja leider nur wenig verhanden. Kaum einer macht sich die Mühe und scannt Dias von Testcharts ein.
Ich wüsste leider auch niemanden der mit Canon FD viel fotografiert hat und demzufolge auf so jahrelange Erfahrung mit seinen Linsen zurückgreifen kann wie du.
Die Ls werden mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück besser sein, besonders die, die ab und an für EF Betrieb umgebaut werden und demzufolge sehr begehrt und teuer sind.

Probiers aus ;) Du kannst ja mal mit deinen alten Fotos den Vergleich anstellen =)

IVN
2011-01-15, 16:57:11
Dass Zeiss legendäre Objektive baut ist mir durchaus bewusst. Aus gutem Grunde werden einige alte Zeiss Linsen noch für einen arschvoll Geld gehandelt.

Mir ging es hier eher um die Unterschiede zwischen dem 28mm 2.8 und 24mm 2.8 von Canon für FD. Testmöglichkeiten sind ja leider nur wenig verhanden. Kaum einer macht sich die Mühe und scannt Dias von Testcharts ein.
Ja, ich denke auch nicht, das man da nen großen Unterschied feststellen kann. Bei mir wird da eher die mentale Verfassung (wie stark zittern die Hände?///und sie zittern ständig...), Atmung, die kürzeste mögliche BeliZeit, usw den größeren Unterschied ausmachen. Zumindest was die Schärfe angeht. Den + vom besseren Coating sieht man natürlich unter vielen Bedingungen.


Ich wüsste leider auch niemanden der mit Canon FD viel fotografiert hat und demzufolge auf so jahrelange Erfahrung mit seinen Linsen zurückgreifen kann wie du.
Die Ls werden mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück besser sein, besonders die, die ab und an für EF Betrieb umgebaut werden und demzufolge sehr begehrt und teuer sind.Die Ls sind aber sauteuer. Und sie sind für AF(?) gebaut. Das bedeutet wiederrum, das sie einen kurzen Focusingpath haben, und dass das MF zu mentalen Schmerzen führt.

Probiers aus ;) Du kannst ja mal mit deinen alten Fotos den Vergleich anstellen =)
Mal sehen. Z.Z. denke ich, das es das FDn 28/2.8 werden wird. Dann kann ich mit dem Nikon 28/2.8 vergleichen.

Yups
2011-01-15, 17:24:12
Wenn du wirklich aussagekräftige Vergleiche anstellen willst, dann müsstest du Testcharts fotografieren und möglichst neutrale (Dia)-Filme verwendet die du anschliessend möglichst gut scannst.

Das ist aber mMn sinnlos, da wie du schon geschrieben hast, die BQ im Praxiseinsatz nicht nur von technischen Faktoren beeinflusst wird.

Die Ls mit FD Anschluss sind alles manuelle Linsen. Es gibt 3 FD Linsen (wenn ich mich nicht verzählt habe) die an einer Kamera AF bieten. Es ist quasi die Vorstufe von EF gewesen.

Genial wäre z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/Canon-24-1-4-L-FD-Lens-FD-L-24mm-New-Old-Stock-/270690956908?pt=Film_Cameras&hash=item3f0670366c

(völlig bekloppter Preis, aber es war die einzige Auktion die ich gefunden habe)

Edit:

Hier gab es das nochmal halbwegs bezahlbar:
http://cgi.ebay.de/Canon-FD-1-4-24mm-L-Weitwinkel-Objektiv-/310280396213?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM&hash=item483e271db5

Doch selbst das wäre mir eine alte nicht an EF adaptierbare Linse nicht wert.

IVN
2011-01-15, 17:43:22
Wenn du wirklich aussagekräftige Vergleiche anstellen willst, dann müsstest du Testcharts fotografieren und möglichst neutrale (Dia)-Filme verwendet die du anschliessend möglichst gut scannst.

Das ist aber mMn sinnlos, da wie du schon geschrieben hast, die BQ im Praxiseinsatz nicht nur von technischen Faktoren beeinflusst wird.Ne, solche Vergleiche will ich tatsächlich nicht. Ich hab mich vom Gedanken der maximalen BQ an dem Tag verabschidet, als ich auf Analog umstieg. Viel wichtiger ist IMO, was man mit den Objektiven anstellen kann. Da das Nikon und Canon die gleiche max Blende haben, werden die Unterschiede eher in den Bereichen Fokusierung und in die Sonne schiessen liegen.

Die Ls mit FD Anschluss sind alles manuelle Linsen. Es gibt 3 FD Linsen (wenn ich mich nicht verzählt habe) die an einer Kamera AF bieten. Es ist quasi die Vorstufe von EF gewesen.

Genial wäre z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/Canon-24-1-4-L-FD-Lens-FD-L-24mm-New-Old-Stock-/270690956908?pt=Film_Cameras&hash=item3f0670366c

(völlig bekloppter Preis, aber es war die einzige Auktion die ich gefunden habe)

Edit:

Hier gab es das nochmal halbwegs bezahlbar:
http://cgi.ebay.de/Canon-FD-1-4-24mm-L-Weitwinkel-Objektiv-/310280396213?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM&hash=item483e271db5

Doch selbst das wäre mir eine alte nicht an EF adaptierbare Linse nicht wert.Jo, das ist für mich einfach zu teuer. Ich müsste meine ganze Ausrüstung verkaufen, um mir dieses Objektiv leisten zu können. Es ist schnell (und auch das Nikon-Equi kostet genau so viel), aber nachts habe ich immer mit 50ern fotografiert.

Generell will ich in dieser Saison mehr tagsüber fotografieren, mehr Demos besuchen, usw. Zu diesem Zweck ist mein Radio ständig an. ;)
"da un da gibt es Stau weil...ähhhh....Demo." ---> Gotcha!!!

abaddon
2011-01-15, 18:13:11
Liebe Grüße aus dem recht Touri-leeren

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110113_1107.jpg

Geiles Foto!

Schroeder
2011-01-15, 18:15:45
http://farm6.static.flickr.com/5249/5357565778_645ab9ae1e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5357565778/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5357565778/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5250/5356949947_281e80c5bd_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5356949947/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5356949947/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

SgtDirtbag
2011-01-15, 18:26:51
http://farm6.static.flickr.com/5249/5357565778_645ab9ae1e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5357565778/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5357565778/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on FlickrFuck, da musst du unbedingt noch mal hin und das absolut symmetrisch knippsen, also so das links und rechts genau gleich viel von Pfeiler und Vorsprung zu sehen ist!
Gefällt mir aber auch jetzt schon sehr gut!

Die Nachtaufnahme hingegen wirkt irgendwie etwas.. unmotiviert.
Hat auch kein Alleinstellungsmerkmal.

nggalai
2011-01-15, 22:35:46
Geiles Foto!
War das jetzt wieder einer der „Geiles Foto!“-Kommentare aus Resistansens Ausführungen? ;(

Das Forum macht mich noch zum Zyniker. ;(

:freak:

Mehr Venedig:

http://farm6.static.flickr.com/5122/5357666481_514eee1778_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5357666481/)
Scaring birds. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5357666481/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5046/5357665029_9e4cea3d97_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5357665029/)
Trolleys incoming! (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5357665029/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5085/5358282638_9fae1cccd6_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5358282638/)
Nobody likes me. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5358282638/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

RaumKraehe
2011-01-15, 23:21:07
Blick Süd-West von der Schneekoppe.

http://www.abload.de/img/shiningy5q3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shiningy5q3.jpg)

SgtDirtbag
2011-01-16, 00:39:59
Generell will ich in dieser Saison mehr tagsüber fotografieren, mehr Demos besuchen, usw. Zu diesem Zweck ist mein Radio ständig an. ;)
"da un da gibt es Stau weil...ähhhh....Demo." ---> Gotcha!!!
Demotourismus ftw! Vor allem wenn man nur das Wort "Demo" hört und nicht mal mehr mitbekommt worum es geht, weil man bereits dabei ist seine Ausrüstung zu packen. :D

Als ich auf irgend ner Demo nach einer Stunde konstantem Knippsen doch mal gefragt hab was eigentlich Phase ist (ging um irgendeinen belanglosen "rettet die biber und bla" öko kram, schon wieder vergessen), das hat für leichte Verwirrung bei den umstehenden Demoteilnehmern gesorgt. ;D

alkorithmus
2011-01-16, 00:48:26
UBhf Alexanderplatz heute Abend


http://666kb.com/i/bq52im9v689vjhizb.jpg

D200 @ 35mm f2,5 ISO400 1/40s

//



http://farm6.static.flickr.com/5122/5357666481_514eee1778_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5357666481/)
Scaring birds. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5357666481/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


einfach gut (y)

IVN
2011-01-16, 01:03:14
Demotourismus ftw! Vor allem wenn man nur das Wort "Demo" hört und nicht mal mehr mitbekommt worum es geht, weil man bereits dabei ist seine Ausrüstung zu packen. :D

Als ich auf irgend ner Demo nach einer Stunde konstantem Knippsen doch mal gefragt hab was eigentlich Phase ist (ging um irgendeinen belanglosen "rettet die biber und bla" öko kram, schon wieder vergessen), das hat für leichte Verwirrung bei den umstehenden Demoteilnehmern gesorgt. ;D
Ich mag die Hanf-Demo, hier bei uns. Niemanden interessierts, ob oder warum man fotografiert. Man kann sich so richtig austoben.


@Master

Cool!

nggalai
2011-01-16, 17:14:53
Der Scanner, den ich dir empfehlen würde, ist der Epson v700 (http://www.scandig.de/filmscanner/epson/epson-perfection-v700-photo.html). Falls du noch bissel mehr übrig hast, dann würde ich dir empfehlen ihn mit Silverfast AI Software zu kaufen. Das Kurzel "AI" ist besonders wichtit, denn es steht für die Version, die dir ermöglicht deinen Scanner zu kalibrieren. Zu diesem Zweck bekommst du (mit der SW im Paket) auch ein Kalibrations-Dia (http://www.jpse.co.uk/sensory/images/KodakQ60Target.jpg) von Kodak.
Den 700er konnte ich nicht auftreiben, war genau so wie der 750er mit „unbestimmt“ nicht lieferbar. Dann wurde es halt ein 600er. Geschwindigkeit reicht uns dicke, er kommt mit ICE und guter Scan-Software für Win und OSX. Aber ich frage mich echt, ob der verramscht wird, ich habe ihn für 250 Euro bekommen, incl. Photoshop Elements (Dual-Lizenz, parallel für Win und Mac nutzbar) …

Die Qualität schon beim ersten Scan ist zufriedenstellend, i.e. besser als das, was ich vom Labor auf CD bekomme, wenn ich das Häckchen bei „CD“ mache und die das automatisiert durchlaufen lasse.

Erster Scan überhaupt – ACHTUNG; KATZENCONTENT!!!11111

http://farm6.static.flickr.com/5005/5360978743_503ba6101f_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5360978743/)
Holga testdrive. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5360978743/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Mit etwas Feintuning bei den Einstellungen kommt da glaubs ganz Anständiges bei raus. Das da muss so aussehen da Lomo/Holga. Und bei 2400 dpi, was bei MF etwa 45 Megapixel liefert, 5 Minuten pro Bild? Das ist zu verschmerzen.

Die Große scannt gerade einen Haufen KB-Filme bei 1200 dpi ein, schnell und problemlos, und die Quali ist besser als die Abzüge vom Photodiscounter, wo sie bisher neue Abzüge machen ließ …

abaddon
2011-01-16, 18:23:08
War das jetzt wieder einer der „Geiles Foto!“-Kommentare aus Resistansens Ausführungen? ;(

Das Forum macht mich noch zum Zyniker. ;(

:freak:

Ne, ich find die Stimmung und Farben super, wie auch den Bildausschnitt.
Hat was von Jack The Ripper. ;)

Raumkraehe,
deine Landschaftsaufnahmen sind immer unglaublich gut. Gutes Auge.

BOAH IVN
18:23:08, gut gemacht!

IVN
2011-01-16, 18:23:08
Welche Scan-SW ist es?

nggalai
2011-01-16, 20:11:29
Ne, ich find die Stimmung und Farben super, wie auch den Bildausschnitt.
Hat was von Jack The Ripper. ;)
Du wirst lachen, wir haben in Venedig ständig gesagt: Hey, mach Gaslicht statt Tungsten und das gäbe eine geile Kulisse für Monsieur le Ripper. :D

Oder ein Counter-Strike. Mit den ganzen Gassen unzo. Den echten Venezianer erkennst du daran, dass er/sie wie ein Irrer rumkurvt, während er/sie eine SMS tippselt und aufs Handy starrt. Da eine Coop-Verfolgungsjagd? Hells, yes! :freak:

Ich freu mich auf die Lomo-Filme. Das könnte ziemlich surreal werden.

IVN, „Epson Scan“ halt. Aber kann 16 Bit pro Kanal, erkennt recht zuverlässig einzelne Bilder pro Streifen, ICE, frischt Farben auf (an 40 Jahren alten Negativen getestet = rockpants) und ist vergleichsweise schnell. Besonders am Mac hervorzuheben; ich scanne damit einen KB-Streifen schneller als ein einzelnes 35mm-Bild in VueScan. Und mit besseren Ergebnissen out-of-the-box.

IVN
2011-01-16, 20:33:13
IVN, „Epson Scan“ halt. Aber kann 10 Bit pro Kanal, erkennt recht zuverlässig einzelne Bilder pro Streifen, ICE, frischt Farben auf (an 40 Jahren alten Negativen getestet = rockpants) und ist vergleichsweise schnell. Besonders am Mac hervorzuheben; ich scanne damit einen KB-Streifen schneller als ein einzelnes 35mm-Bild in VueScan. Und mit besseren Ergebnissen out-of-the-box.
Hab gefragt, weil falls Silverfast, hätte ich dir gute Tipps geben können.

Auch das Holga-Bild muss nicht so ausschauen. Ich mein, klar, die Vignette kann man nicht wegretouchieren, aber die Farben.

In Silverfast kann man das sogar vor dem Scannen machen. Da gibts ein interessantes Tool, mit 3 Histogrammen, für jede der Grundfarben. Damit kriegt man auch den perversesten Farbstich weg.


@abaddon

Wofür stehen die Zehlen? Dachte zuerst es wären Zeiten, zu welchen Postings gepostet wurden, aber ich seh keins von mir, das zu dieser Zeit passt.

abaddon
2011-01-16, 20:35:10
@abaddon

Wofür stehen die Zehlen? Dachte zuerst es wären Zeiten, zu welchen Postings gepostet wurden, aber ich seh keins von mir, das zu dieser Zeit passt.
Ja, richtig.
Dein Posting unter meinem ist auf die Sekunde genau gleich.

IVN
2011-01-16, 20:37:01
Ja, richtig.
Dein Posting unter meinem ist auf die Sekunde genau gleich.
Haha, jetzt sehe ich es!

ZapSchlitzer
2011-01-16, 20:37:14
http://www.abload.de/img/unbenannt-4790-5ipgq.jpg http://www.abload.de/img/unbenannt-4813-50stc.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4792-5lrxb.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4803-5stiz.jpg

nggalai
2011-01-16, 20:44:20
IVN, das Bild wurde mit dem gelben Splash-Blitz so aufgenommen, genau wegen den Farben. Das passt schon. ;)

(Ambient-Licht war eine kühle Energiesparlampe, daher eher grünlich.)

Nicht-Blitz-Bilder folgen noch.

Yups
2011-01-16, 21:24:03
Hallo ZapSchlitzer,

ich bin mir nicht so ganz sicher was ich von deinen Bildern halten soll. Sie überzeugen mich weder vom Bildaufbau noch vom Inhalt.

Beispiel Bild 2: Die Frau ist unscharf und scheint gar nicht so richtig dazuzugehören. Sie scheint eher schnell verschwinden zu wollen als das sie Teil des Fotos ist.

Nimm es als Ansporn uns das Gegenteil zu beweisen :tongue:

@ ivn und nggalai,
In puncto Scannen kann ich hoffentlich auch bald mitreden. Der CoolScan dürfte in der kommenden Wochen hier eintrudeln :)

nggalai
2011-01-17, 11:20:48
Also, nicht-gesplasht kommen die Farben erstaunlich „natürlich“ rüber:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110117_1298.jpg

Hätte ich nicht erwartet. Mit der Scan-Qualität bin ich so zufrieden. :)

(Kodak ASA 100 Portrait-Film.)

Yups
2011-01-17, 12:03:26
Mit welcher Kamera fotografierst du bitte? :freak:

nggalai
2011-01-17, 13:12:07
Mit welcher Kamera fotografierst du bitte? :freak:
Holga. ;)

http://microsites.lomography.com/holga/fundamentals

Yups
2011-01-17, 13:41:44
ach, der russische plastikbomber :freak:

Dann sei der technische Aspekt mal entschuldigt und ich versuche es als Kunst aufzufassen ;)

resistansen
2011-01-17, 14:01:03
der chinesische plastikbomber ;)

krass
2011-01-17, 15:50:16
http://img827.imageshack.us/img827/3786/fleaweb.jpg (http://img827.imageshack.us/img827/3786/fleaweb.jpg Uploaded with ImageShack.us)

Schwarzmetaller
2011-01-17, 16:08:14
http://www.abload.de/img/p1166310rtrq.jpg

nggalai
2011-01-17, 18:25:17
Krass, bist du Handelsvertreter oder so? Ich meine, so wie du rumkommst in kürzester Zeit? Gute Schwarzweiß-Bilder, btw. Aber das letzte vielleicht mal in Farbe? Das könnte noch lustig sein, wenn auch vielleicht etwas nervös.

ach, der russische plastikbomber :freak:

Dann sei der technische Aspekt mal entschuldigt und ich versuche es als Kunst aufzufassen ;)

Kunst ist zumindest laut der Weltwoche (rechte Zeitung in der Schweiz): Die Hand aufhalten und Subventionen einstreichen. X-D Neee. Aber eine Holga kauft man sich echt nicht für Archiv-Qualität Zeitdokumente oder so. Eher für so etwas:

http://farm6.static.flickr.com/5165/5364350968_591613a631_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5364350968/)
Double exposed exposure. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5364350968/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Also, mir gefällt’s. :) Eine Verwandte will mir allerdings eine Rolleiflex „vererben“. :uponder:

IVN
2011-01-17, 18:56:26
Fortune favours the bold


http://farm6.static.flickr.com/5125/5364451820_57f3f76920_b.jpg

alkorithmus
2011-01-17, 18:57:38
Klasse!
Sieht irgendwie Amerikanisch aus.

IVN
2011-01-17, 19:01:12
Ist ein fast 2 Jahre alter Shot. Ich glaube, ich habs schon mal gepostet. Leider hatte ich bis vor kurzem nicht das nötige Wissen, um das Negativ so zu scannen, wie es verdient. :)

Freut mich, das es dir gefällt.

Schwarzmetaller
2011-01-17, 19:10:50
http://www.abload.de/img/p11663034mga.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1166304kmie.jpg
.
http://www.abload.de/img/p1166312imkg.jpg
Bearbeitungsideen anyone?

IVN
2011-01-17, 19:35:33
Stärker belichten. Hab keine Angst vom zusätzlichen Saft. Später, im PP, kannst du die Lichter abwürgen, so das sie nicht überstrahlen. Aber die Mitteltöne müssen halt auf den Sensor.

Yups
2011-01-17, 19:46:43
Ein CMOS kann wesentlich mehr Tonwertabstufungen in den hellen Bereichen aufnehmen als in den dunklen. Also wie IVN schon richtig sagt, mut zum Licht =)

resistansen
2011-01-17, 20:09:15
Fortune favours the bold


http://farm6.static.flickr.com/5125/5364451820_57f3f76920_b.jpg

sein wir objektiv und lassen alles subjektive mal außen vor..;)

das ist wirklich toll. aufbau, bokeh, positionierung, farben. die linke seite hast du wahrscheinlich selber gesehen ^^



http://www.abload.de/img/fgngerbrcke13uql.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgngerbrcke13uql.jpg)

http://www.abload.de/img/p1150764-13-14tofc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150764-13-14tofc.jpg)
während der nebel immer näher kam, hatte er die kurze vorstellung was wäre wenn die brücke plötzlich endete und er auf einen abgrund zuführe und wunderte sich über die kleine sekunde der enttäuschung als er die mitte der brücke erreicht hatte.

Yups
2011-01-17, 20:35:23
1 ist toll! 2 geht gar nich... ;)

resistansen
2011-01-17, 20:41:50
die farben? die unmotivierte unschärfe auf dem typen? das " irgendwie-blau-aber-doch-nicht des himmels? letzteres stört mich grade auch und ich änder es.;)

in diese version hier:

http://www.abload.de/img/p1150764-13-14-16kmehy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150764-13-14-16kmehy.jpg)

IVN
2011-01-17, 21:07:32
Ich dachte eher an so eine Serie, war aber wieder mal zu ungeduldig.


http://farm6.static.flickr.com/5125/5364451820_57f3f76920_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5284/5364211131_6ff914a02e_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5205/5364211135_ea962a9670_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5007/5364211139_2655eb9038_b.jpg


Dank euch allen für die Kommentare. :)

Gute Nacht. Ich geh gleich pennen. Bin sowas von kaputt.

Yups
2011-01-17, 21:29:21
die farben? die unmotivierte unschärfe auf dem typen? das " irgendwie-blau-aber-doch-nicht des himmels? letzteres stört mich grade auch und ich änder es.;)

in diese version hier:

http://www.abload.de/img/p1150764-13-14-16kmehy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150764-13-14-16kmehy.jpg)

Okay, mit der Tönung kann ich mich anfreunden! Die erste war leider von den Farben völlig daneben.
Schwarz-weiß ist trotzdem besser!

IVN
2011-01-17, 21:49:14
Ja, SW ist besser.

Deinorius
2011-01-17, 22:02:50
http://farm6.static.flickr.com/5007/5364211139_2655eb9038_b.jpg


Das Letzte find ich ja toll, wobei es vielmehr dem Lächeln deines Motivs geschuldet ist. :D

;D Auchn Ureinwohner Wiens (http://www.youtube.com/watch?v=j3IsQE8WMGQ)? :biggrin:

Mehr oder weniger, aber gute Musikauswahl. ;)

RaumKraehe
2011-01-17, 22:14:43
sein wir objektiv und lassen alles subjektive mal außen vor..;)



Bild2 ist so toll wie es ist. Mit den Farben: Ein Traum.

alkorithmus
2011-01-17, 22:21:59
@Schwarzmetaller:
Und nicht Schwarz weiß :D

resistansen
2011-01-17, 23:56:50
Bild2 ist so toll wie es ist. Mit den Farben: Ein Traum.


dann guckst du die eine version an und yups die andere :wink:
ich mag den "titel" bei 2, weil ich immer daran denken muss, bei brücken im nebel, dass die zweite hälfte einfach fehlt und man grade auf einen abgrund zufährt. wie so viele wahrscheinlich ;)


frage.... ich brauche ein bild für ein projekt mit titel: schwarz und (und verdammt bearbeitet)
welches gefällt besser so auf anhieb?

kommentare, die mich nicht interessieren: der farbstich. es sei mit verbesserungsbeispiel. bis dahin (und auch darüber hinaus) mag ich mein radioactive-toy-grün, egal wer davon kotzen muss oder nicht :wink:


http://farm6.static.flickr.com/5202/5367030746_01fdf894ec_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5367030746/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5367030746/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5202/5365393317_7419675aa7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5365393317/)
[/url] von [url=http://www.flickr.com/people/cutremure/]green magnet school (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5365393317/) auf Flickr

krass
2011-01-18, 08:25:01
Krass, bist du Handelsvertreter oder so? Ich meine, so wie du rumkommst in kürzester Zeit?
nee ;)


Gute Schwarzweiß-Bilder, btw. Aber das letzte vielleicht mal in Farbe? Das könnte noch lustig sein, wenn auch vielleicht etwas nervös.
vielen dank ... irgendwie mag ich gerade sw, aber sobald die sonne mal wieder kommt, gibt es wieder farbe :)

RaumKraehe
2011-01-18, 10:25:06
dann guckst du die eine version an und yups die andere :wink:
ich mag den "titel" bei 2, weil ich immer daran denken muss, bei brücken im nebel, dass die zweite hälfte einfach fehlt und man grade auf einen abgrund zufährt. wie so viele wahrscheinlich ;)


Hab nicht wirkliche eine Assoziation mit abgebrochenen Brücken. Hab ich auch sonst nicht. Nebel ist für mich eher "unbekanntes Land".

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 12:30:28
Ein hoch auf resistansen, sehe mir gerade den Thread an und muss bisschen was Googlen! So lernt man ja noch was!

resistansen
2011-01-18, 12:35:12
was googelst du denn? ;)

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 12:48:20
Vignettierung wäre das aktuellste. :D Randabschattung war nämlich mir bekannt :D

resistansen
2011-01-18, 13:05:05
gott, war ich stolz als ich das erste mal eine vignette gemacht habe...das war letzten märz ^^


meine erste vignette. ein trauerspiel. von frollein resistansen.
^^

nggalai
2011-01-18, 18:41:19
http://www.abload.de/img/fgngerbrcke13uql.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgngerbrcke13uql.jpg)
Das hat was. Das zweite Bild hat mir zu viel einfarbigen Himmel, und zurechtcroppen geht vom Bildaufbau her eher schlecht. :(

Von den SCHWARZ!-Bildern gefällt mir das erste besser. Es wirkt mittelbarer, direkter. Wobei das zweite bei mir spontan NAZI-ZOMBIE-FAHRRAD-SQUAD-Assoziationen weckt. i.e. kann auch nicht verkehrt sein. :uup:

resistansen
2011-01-18, 19:02:27
jup, das mittelbare an 1 mag ich auch lieber. magst auch mitmachen bei dem lustigen spiel drüben im musik-forum ein lied dafür zu finden und ich lehne alle deine vorschläge ab? klappt gut bisher ^^
ich glaube... ich werde 1 nehmen für den unmittelbaren zweck. bei flickr landet eh alles.

IVN
2011-01-19, 14:51:06
Das Letzte find ich ja toll, wobei es vielmehr dem Lächeln deines Motivs geschuldet ist. :DUnd sie lächelt, weil ich ein seriös aussehender und vertrauenserweckender Mensch bin.

Mehr oder weniger, aber gute Musikauswahl. ;)Bist also ausm 19ten?

Deinorius
2011-01-19, 15:02:18
Und sie lächelt, weil ich ein seriös aussehender und vertrauenserweckender Mensch bin.


:uconf2:

Bist also ausm 19ten?


Ich? Nö, wohn eigentlich in der Nähe von deinem Schnappschuss. Aber ursprünglich komm ich von wo anders.

IVN
2011-01-19, 15:05:39
:uconf2:

Es liegt am Skill, nichts passiert zufällig.


Ich? Nö, wohn eigentlich in der Nähe von deinem Schnappschuss. Aber ursprünglich komm ich von wo anders.
Von wo? Russland? Norilsk?

Deinorius
2011-01-19, 15:11:29
Es liegt am Skill, nichts passiert zufällig.


Grätz'n. :freak:



Von wo? Russland? Norilsk? Ich sag nur Burgenlandkrowod. :tongue:

nggalai
2011-01-19, 17:14:42
Das Labor hat endlich die Weihnachtsrolle geliefert. :freak: Ich glaub, das probiere ich in Zukunft tatsächlich lieber selbst.

Aber ist definitiv was geworden …

http://farm6.static.flickr.com/5207/5370390110_e1299ebce0_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5370390110/)
Merry Christmas, have an Aufbaupräparat. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5370390110/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Phoen!x
2011-01-19, 19:01:52
Hier wohnt er also, der KING.

http://www.abload.de/img/king9opc.jpg


EDIT:
Danke,
eigentlich habe ich die Sättigung nicht rausgedreht. Nur durch den zugefügten Farbstich wird das Rosa der Mauer eher Gelb.
Ich kann mich nur nicht zwischen dem Bild mit Farstich und ohne entscheiden.
Ich glaube mein Monitor ist zu hell eingestellt, denn ich kann das King ganz gut lesen.

Mal mit weniger Stich und hoffentlich mehr Sättigung.

http://www.abload.de/img/kingbpdwg.jpg

nggalai
2011-01-19, 21:18:42
Schönes Motiv, Phoenix. Persönlich hätte ich wohl die Sättigung weniger rausgedreht; das Coole ist für mich genau die Farbkonstellation. Dann noch eventuell den King aufgehellt (Abwedeln 4tw) und es passt.

Jetzt ist’s ein wenig so, dass ich den Gag suchen musste. Mache ich gerne, andere eher nicht.

Phoen!x
2011-01-19, 22:00:43
Sorry siehe Edit oben.

Kann man diesen Post nicht selber löschen?

RaumKraehe
2011-01-19, 23:16:27
Das Labor hat endlich die Weihnachtsrolle geliefert. :freak: Ich glaub, das probiere ich in Zukunft tatsächlich lieber selbst.


Du meinst das entwickeln? Naja, bei der unterirdischen Qualität der Holgas kann da ein Labor eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Selber entwickeln würde ich heute nur noch wenn das Equipment die Aufnahmen auch entsprechend meinen Vorstellungen aufnehmen würde. Und ich habe das jahrelang gemacht. Also ich weiß wovon ich rede. Aber bei den Holgas weiß man eh nicht wie das Bild wird. Also wozu die Mühe? Hier bleibt einem eh nur noch übrig alles als Kunst zu deklarieren und dann sind die Laborentwicklungen eben auch Teil der Kunst.

nggalai
2011-01-20, 06:04:03
Du meinst das entwickeln? Naja, bei der unterirdischen Qualität der Holgas kann da ein Labor eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Selber entwickeln würde ich heute nur noch wenn das Equipment die Aufnahmen auch entsprechend meinen Vorstellungen aufnehmen würde. Und ich habe das jahrelang gemacht. Also ich weiß wovon ich rede. Aber bei den Holgas weiß man eh nicht wie das Bild wird. Also wozu die Mühe? Hier bleibt einem eh nur noch übrig alles als Kunst zu deklarieren und dann sind die Laborentwicklungen eben auch Teil der Kunst.
Mir geht’s nicht um die Laborqualität – richtig erkannt, das spielt bei einer Holga eine geringe Rolle.

(Haha, Rolle. :D)

Nein, mir geht’s um die Zeitverzögerung. Schwarzweiß daheim zu entwickeln ist nicht sooo der Aufwand. Und ich habe die Bilder vergleichsweise schnell; beim Labor warte ich 10-17 Tage. Eben, das da oben ist von der Advents/Weihnachtsrolle, die am 27.12. ins Labor ging.

N!mrod
2011-01-20, 11:26:24
Na dann komm ich halt wieder mit meinen Urlaubsbildern. ;)

http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/IMG_4230.jpg

http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/IMG_5143.jpg

Und einmal für die Overkill-Freunde:

http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/IMG_4988.jpg

Yups
2011-01-20, 13:48:40
Das letzte ist geil! Genialer Kontrast mit fast surrealistischen und expressionistischen Farben =)

N!mrod
2011-01-20, 18:10:00
Das letzte ist geil! Genialer Kontrast mit fast surrealistischen und expressionistischen Farben =)

Danke, schön dass das jemand zu würdigen weiß. ;)
War genau der Effekt den ich erzielen wollte, auf solche Bilder fahr ich total ab... :)

Yups
2011-01-20, 18:13:03
Danke, schön dass das jemand zu würdigen weiß. ;)
War genau der Effekt den ich erzielen wollte, auf solche Bilder fahr ich total ab... :)

Landschaftsbilder gehen hier ja leider immer völlig unter. Man muss sich schon sehr ungewöhnliche Motive und Tugenden zulegen um hier noch aufzufallen :freak::biggrin:

alkorithmus
2011-01-20, 18:54:29
Landschaftsbilder gehen hier ja leider immer völlig unter. Man muss sich schon sehr ungewöhnliche Motive und Tugenden zulegen um hier noch aufzufallen :freak::biggrin:

Daran ist nur die Kraehe schuld.

resistansen
2011-01-20, 20:01:22
phoenix, ich mag deine farben, aber den bildausschnitt finde ich zu eng gewählt.

nimrod.. eigentlich wollte ich erst " iiiih" rufen, weil ich (und das von mir ^^) zu stark bearbeitet fand. irgendwie haben die farben was, aber trotzdem sieht es stellenweise, zum beispiel der himmel, zu sehr nach graphik aus. aber das bild, als bild einer landschaft, gefällt mir. ich würde gerne eine natürlichere version, aber doch mit dieser art farben sehen.





http://www.abload.de/img/illustrationnichtbild-aprj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=illustrationnichtbild-aprj.jpg)
Illustration, nicht Bild.

eine geschichte aus dem sommer:


photographische momente gibt es viele. der letzte erreilte mich auf der heutigen heimfahrt, ganz unverhofft und defintiv des grinsens wert.

vor dem nachbarschaftlichen bordell stand er, der eismann, "il gelato" nannte er sich, seine schrift war mehr verblasst als leserlich, doch eis hatte er offensichtlich und davon einige sorten. so standen sie artig um ihn herum die damen des horizontaldienstes, in bademantel und schlappen und hielten wohl zum ersten mal am tage etwas anderes in der hand: ein eis nämlich.

Musik: Ice Cream Man- Tom Waits (http://listen.grooveshark.com/#/s/Ice+Cream+Man/1knmq5)

;)

krass
2011-01-21, 12:05:13
http://img441.imageshack.us/img441/6867/3altweb.jpg (http://img441.imageshack.us/img441/6867/3altweb.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img233.imageshack.us/img233/2209/reis1web.jpg (http://img233.imageshack.us/img233/2209/reis1web.jpg Uploaded with ImageShack.us)

N!mrod
2011-01-21, 18:08:59
phoenix, ich mag deine farben, aber den bildausschnitt finde ich zu eng gewählt.

nimrod.. eigentlich wollte ich erst " iiiih" rufen, weil ich (und das von mir ^^) zu stark bearbeitet fand. irgendwie haben die farben was, aber trotzdem sieht es stellenweise, zum beispiel der himmel, zu sehr nach graphik aus. aber das bild, als bild einer landschaft, gefällt mir. ich würde gerne eine natürlichere version, aber doch mit dieser art farben sehen.




Ich kann dir erstmal das Original abieten:

http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/IMG_4988_orig.jpg

feflo
2011-01-21, 20:41:45
Ich kann es zwar garnicht ab bei solchen Lichtverhältnissen und solch einem Wetter fotografieren zu gehen, aber ein bisschen ist bei herumgekommen.

http://www.abload.de/thumb/img_23860d2e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_23860d2e.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_2397rc20.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2397rc20.jpg)

http://www.abload.de/thumb/img_24058gms.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_24058gms.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_2417vfea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2417vfea.jpg)

resistansen
2011-01-21, 23:17:30
irgendwie ist das nix, feflo. nicht graphisch, nicht farblich, nicht emotional. sorry :(


http://farm6.static.flickr.com/5202/5376328314_ed5f2b2c65_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5376328314/)
f. war der einzige mann, der offiziell auf der damentoilette geduldet wurde. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5376328314/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

ihn hier fand ich ja schon immer toll wenn ich dort bin und ihn sehe und es ist meine persönliche prämiere von manuellem dodge and burn :)

und wir befinden uns hier. damentoilette klimperkasten konstanz.
(ja, die lichter sind grässlich. das ist mir bekannt. aber offenblende weil freihand, deswegen auch iso 400)


http://farm6.static.flickr.com/5247/5375771911_9b8763610e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5375771911/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5375771911/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

feflo
2011-01-21, 23:45:26
Mhm versteh ich nicht. Ist doch auch nicht anders als sonst. Ich find persönlich die letzten drei gut. 2 und 3 drei dacht ich hab ich perspektivisch gut eingefangen und beim dritten das schimmern in der nacht. naja gut. kann anderen ja nich immer gefallen was ich knipse.

Liegt wohl eher daran, dass ichn schönwetterfotograf bin und auch fast nur draußenaufnahmen kann. Landaschaften, architektur und so.
Vielleicht findets n anderer gut oder ihr seid alle zu verwöhnt. =P


Hab mal versucht ne Gitarre von mir einzufangen, aber am besten geh ich erst wieder rau wenn die sonne scheint. :D

http://www.abload.de/img/img_2428pdnk.jpg

resistansen
2011-01-21, 23:51:34
eben. macht doch eigentlich nichts ;)
genrell mag ich die formate grade nicht so wirklich. zu lang, zu gestreckt. 1 wäre ein bild, das irgendwas mehr braucht... personen, farben.
nummer 4 wirkt extrem gecroppt und das glitzern in der nacht wirkt für mich einfach wie zu sehr vergrößert

feflo
2011-01-22, 00:11:07
eben. macht doch eigentlich nichts ;)
genrell mag ich die formate grade nicht so wirklich. zu lang, zu gestreckt. 1 wäre ein bild, das irgendwas mehr braucht... personen, farben.
nummer 4 wirkt extrem gecroppt und das glitzern in der nacht wirkt für mich einfach wie zu sehr vergrößert

Ja letzteres ist ausgeschnitten.^^
Naja solange es nur der persönliche geschmack ist. Mir gefallen solchen langezogenen Motive oft sehr.

resistansen
2011-01-22, 05:08:30
http://www.abload.de/img/p1166310rtrq.jpg


http://www.abload.de/img/zombie-25fpwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zombie-25fpwi.jpg)


dabei q-uisiere ich gar nicht mehr so viel in letzter zeit...ging nur hier nicht anders. niemand brauchte diese anzeigetafel obendran, sie spielt keine wirkliche rolle in dem bild. die essenz deines bildes ist der typ, der vor einer meute zombies wegrennt. wäre schön fürs bild gewesen, wenn auf der treppe bereits ausgestreckte zombiearme zu sehen wären.

hier passt die seitliche eckposition des photographen ganz gut. bei den späteren zombiebildern will man aber mittendrin statt nur dabei sein. deswegen empfehle ich hier einen perspektivenwechsel der dich und den betrachter in eine unmittelbarkeit bringt.

auch hier gilt weiterhin: anzeigetafeln und der dm im hintergrund, interessieren den betrachter deiner bilder einfach nicht. entführe deinen betrachter in eine bildwelt und lass ihn nicht vor dem drogeriemarkt stehen, wo er sich dran erinnert, dass er noch tampons für die freundin kaufen muss ;)

und wenn er tampons für die freundin kaufen muss, dann finde einen typen mit einem einkaufswagen voller klopapier. du musst dich nur entscheiden, in welche richtung du gehen willst. die rote oder die blaue pille. wenn du beide schluckst, stirbst du ^^



das bearbeiten hat jedenfalls spaß gemacht. weniger regler hätten es, as usual, auch getan. du bist nur eben mir in die fänge gekommen. sorry^^ die treppe könnte aber vielleicht wirklich ein bisschen weniger absaufen ;) tönung ist komplett beliebig. wenn du willst bekommst du sie auch in pink.. aber du verstehst worauf ich hinauswollte ;)

krass
2011-01-22, 07:48:27
bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht ... dit kannste besser ( farbe, ausschnitt ... bild ist zerstört )

feflo
2011-01-22, 11:45:25
Find ich irgendwie auch. Gerade weil der Auschnitt des Originals so groß ist zeigt das vbild eine große Leere auf. Und wovor rennt der der Typ weg? Ich mag langezogene große Ausschnitte. Bei mir kommt beim Original jedenfalls was rüber. Ich hätte vielleicht mehr Kontrast zugefügt, aber das Original ist so schon gut wie ich finde.

Pompos
2011-01-22, 12:55:36
upps

resistansen
2011-01-22, 15:26:08
Find ich irgendwie auch. Gerade weil der Auschnitt des Originals so groß ist zeigt das vbild eine große Leere auf. Und wovor rennt der der Typ weg? Ich mag langezogene große Ausschnitte. Bei mir kommt beim Original jedenfalls was rüber. Ich hätte vielleicht mehr Kontrast zugefügt, aber das Original ist so schon gut wie ich finde.


bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht ... dit kannste besser ( farbe, ausschnitt ... bild ist zerstört )



:D
aber jungs.. stimmt ihr mir nicht zu, dass diese bahnhofsanzeige da obendran total sinnlos ist?

nggalai
2011-01-22, 15:57:26
:D
aber jungs.. stimmt ihr mir nicht zu, dass diese bahnhofsanzeige da obendran total sinnlos ist?
Ich glaub, es kommt darauf an, was man als Betrachter aus dem Bild zieht. Oder als Photograph erreichen wollte.

Für mich als Betrachter erfüllt die Anzeige zwei Dinge:

1) Oh, Bahnhof.

2) Wart mal, Bahnhof, offenbar noch mit Zügen unterwegs, und keine Sau da?

Hat für mich definitiv einen Einfluss auf die Stimmung.

resistansen
2011-01-22, 16:05:07
es ging um einen zombiefilm, den sie nachts drehten. die leute auf den späteren bilder sind die zombies. meine bearbeitung bezieht sich dadrauf.

feflo
2011-01-22, 17:25:04
es ging um einen zombiefilm, den sie nachts drehten. die leute auf den späteren bilder sind die zombies. meine bearbeitung bezieht sich dadrauf.

Das wusste ich nicht. Ich habe das Bild nur neutral betrachtet bewertet. Deine Bearbeitung passt dann wieder wenn es um dieses Zombiethema geht. sonst finde ich sein Originalbild gut. Vielleicht mehr Kontrast, aber sonst gut.

Aber wie nggalei schon sagte muss nicht immer alles einen Sinn haben, oder Gefühle und Emotionen übertragen um gut zu sein. Was ist dann mit den ganzen sterilen Architekturfotos?

Für jeden Betrachter hat jedes Bild eine eigene Wirkung und das ist gut so.
Aber das issn leidiges Tehma. also posten wir einfach weiter brav Bilder wo wir meinen das sie es wert sind gezeigt zu werden. :)

resistansen
2011-01-22, 17:39:46
der herr metaller erzählte mir das mit dem zombiefilm ;)

Aber wie nggalei schon sagte muss nicht immer alles einen Sinn haben, oder Gefühle und Emotionen übertragen um gut zu sein. Was ist dann mit den ganzen sterilen Architekturfotos?

da gibt es dann andere liebhaber dafür ;) wobei ich auch anerkennen kann, wenn ein architekturbild photographisch gelungen ist. es gibt bildübergreifende elemente, die gute bilder von schlechten bildern unterscheiden. weil mich etwas emotional nicht anspricht (was ja eh ein ganz starker tick von MIR ist..ich erwarte das nichtmal in dem maße von anderen..muss das nicht heißen, dass das bild objektiv wirklich schlecht ist. subjektiv ist es dass dann für mich jedoch. es sei denn es wartet mit bombastischen anderen features auf. eigentlich ist es ganz einfach. jedes bild braucht einen faktor, der es besonders macht. choose one, but choose.

Für jeden Betrachter hat jedes Bild eine eigene Wirkung und das ist gut so.
Aber das issn leidiges Tehma. also posten wir einfach weiter brav Bilder wo wir meinen das sie es wert sind gezeigt zu werden

ich mag das thema, es ist nicht leidig. subjektiv, aber nicht leidig. mich interessiert was andere menschen denken. ich beobachte das gerne.

Phoen!x
2011-01-23, 20:35:21
Frisch vom Entwickeln.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

http://www.abload.de/img/imgw9ly.jpg http://www.abload.de/img/pathjbgl.jpg http://www.abload.de/img/windoweq9a.jpg

resistansen
2011-01-23, 20:44:40
die sind also analog? was für filme, was für eine entwicklung für dieses pastellweltparalleltum?

1 finde ich langweilig, 2 hat eine seltsam entrückte bildstimmung durch die farben, das gefällt mir dran, 3 wäre schöner, wenn du ein bisschen mehr wand drauf gehabt hättest, also ein bisschen nach hinten gegangen wärst und das fenster grade wäre. ich mag das milchige im fenster.

Phoen!x
2011-01-23, 21:06:00
Jap sind analog und Billigfilm aus dem Drogeriemarkt. Crossed und per Software den Feinschliff gemacht. Also halb analog und halb digital.

Beim letzten konnte ich leider nicht weiter zurück da es eine kleine Gasse war und ich nur meine 50mm FB dabei hatte :( (non crossed).

Schön dass es gefällt.

resistansen
2011-01-24, 07:15:51
cool! diese pastelltönung hat irgendwie was für sich, was ich noch nicht so oft gesehen habe. mit welcher kamera photographierst du?


http://farm5.static.flickr.com/4144/5207324042_1a83f54703_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5207324042/)

ein bild über bilder. einen lahmen anfang hab ich mit der polaroid-fake-serie betrieben...soll nicht das einzige bleiben. der rest ist in planung. irgendwie. ;)

http://farm6.static.flickr.com/5084/5347408795_a16c6fc057_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5347408795/)
converse circadienne

N!mrod
2011-01-24, 10:58:39
http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/IMG_5456.jpg

Pompos
2011-01-24, 12:23:53
http://666kb.com/i/bqdo4is7ny60ilsuo.jpg <-- mit geschärftem Rauschen :frown:
http://666kb.com/i/bqey54thhn4nztl3u.jpg
aus aktuellem Anlass (http://www.guardian.co.uk/world/2011/jan/23/palestine-papers-expose-peace-concession).

Phoen!x
2011-01-25, 00:37:48
cool! diese pastelltönung hat irgendwie was für sich, was ich noch nicht so oft gesehen habe. mit welcher kamera photographierst du?

Ich photographiere analog entweder mit einer Pentax MX (BJ um 1976-85) oder mir einer Pentax Super Programm (auch als Super A bekannt BJ ab 1980).

Die damals wie heute, guten Objektive kann ich auch auf meine digitalen Pentax SLRs anschließen.

resistansen
2011-01-25, 03:43:43
http://666kb.com/i/bqdo4is7ny60ilsuo.jpg
aus aktuellem Anlass (http://www.guardian.co.uk/world/2011/jan/23/palestine-papers-expose-peace-concession).

im ersten moment musste ich, warum auch immer, an ein herz aus stacheldraht denken. den ausschnitt hast du schön gewählt. den fokus aus. hast du auch eines gemacht mit fokus auf dem stacheldraht?



http://www.abload.de/img/alice3ympc.jpg
von damentoiletten und dämonen...

kein bild hat mich in langer zeit so geärgert wie dieses hier beim bearbeiten, selten so ein zickiges bild erlebt. ja, ich erwarte jetzt lustige kommentare weil ich das wort "zickig" benutzt habe ^^

frage: so bildaufteilungsmäßig, zu mittig die aufteilung von bildhälfte eins und bildhälfte 2, oder passt das?

feflo
2011-01-25, 13:17:19
cool! diese pastelltönung hat irgendwie was für sich, was ich noch nicht so oft gesehen habe. mit welcher kamera photographierst du?


http://farm5.static.flickr.com/4144/5207324042_1a83f54703_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5207324042/)

ein bild über bilder. einen lahmen anfang hab ich mit der polaroid-fake-serie betrieben...soll nicht das einzige bleiben. der rest ist in planung. irgendwie. ;)

http://farm6.static.flickr.com/5084/5347408795_a16c6fc057_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5347408795/)
converse circadienne

Das Nachtbild gefällt mir ausserordentlich gut. Schöne Stimmung.

Pompos
2011-01-25, 14:29:43
im ersten moment musste ich, warum auch immer, an ein herz aus stacheldraht denken. den ausschnitt hast du schön gewählt. den fokus aus. hast du auch eines gemacht mit fokus auf dem stacheldraht?

Danke. Ich habe noch einige Fotos des selben Motivs aber mit einer unterschiedlichen Schärfe des Stacheldrahts. War leider zu dumm und unerfahren (das Foto ist eigentlich schon über 5 Jahre alt) um noch mehr mit dem Fokus zu spielen und mal den Felsendom etwas in der Tiefenunschärfe "verschwinden" zu lassen.

alkorithmus
2011-01-25, 18:18:32
http://666kb.com/i/bqdo4is7ny60ilsuo.jpg
aus aktuellem Anlass (http://www.guardian.co.uk/world/2011/jan/23/palestine-papers-expose-peace-concession).

Ich mag das geschärfte Rauschen :ugly2:

Pompos
2011-01-25, 18:36:27
Ich mag das geschärfte Rauschen :ugly2:
True that... danke... hast mich mit deinen Worten darauf gebracht, woher der Unterschied zwischen "Original" im Nachbearbeiter und dem Export aus dessen kommt. Ich habe erst vor kurzem mit der Nachbearbeitung von Fotos angefangen und bin daher immer noch recht erschlagen von den vielen Reglern, Checkboxen und anderen Möglichkeiten.

feflo
2011-01-25, 19:46:56
Hab mal aus langer Weile mein Felix issn Geist Foto berarbeitet.
Resistansen? Kannst ja nochmal was in deinem Stil versuchen wenn du Lust hast.

http://www.abload.de/img/162624_111241582281478e7dm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=162624_111241582281478e7dm.jpg)

Yups
2011-01-25, 20:28:29
So, hier ein kleiner Vergleich der Scanner mit einem leider qualitativ recht schlechten und alten Negativ:

HP PhotoSmart S20
http://img.xrmb2.net/images/356487.jpeg

Nikon CoolScan
http://img.xrmb2.net/images/243850.jpeg

Morgen bekomme ich endlich die anständigen Negative. (Wenn Mama sie denn noch finden konnte :freak:)

(R)evolutionconcept
2011-01-26, 11:24:00
It's cold outside

http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TT_xoTlY2rI/AAAAAAAACFM/E_V2i8WdIP0/s800/IMG_9189.JPG

feflo
2011-01-26, 11:41:24
It's cold outside

http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TT_xoTlY2rI/AAAAAAAACFM/E_V2i8WdIP0/s800/IMG_9189.JPG


Gefällt mir. Vielleicht durchs Verkleinern etwas komprimiert, aber es kommt sehr düster rüber. Man denkt sich, dass man an dem Ort jetzt nicht gern allein stehen wollte.

IVN
2011-01-26, 14:25:27
cool! diese pastelltönung hat irgendwie was für sich, was ich noch nicht so oft gesehen habe. mit welcher kamera photographierst du?


http://farm5.static.flickr.com/4144/5207324042_1a83f54703_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5207324042/)

ein bild über bilder. einen lahmen anfang hab ich mit der polaroid-fake-serie betrieben...soll nicht das einzige bleiben. der rest ist in planung. irgendwie. ;)

http://farm6.static.flickr.com/5084/5347408795_a16c6fc057_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5347408795/)
converse circadienne
Schöne Polaroids.

resistansen
2011-01-26, 16:51:48
fängst du schon wieder an? :confused:

resistansen
2011-01-26, 20:17:08
http://farm6.static.flickr.com/5298/5390460919_da6593c247_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5390460919/)
aber sischer... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5390460919/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

IVN
2011-01-26, 20:59:48
fängst du schon wieder an? :confused:
Was?

resistansen
2011-01-26, 21:22:19
niggaaa pllllllzzzzz... du weißt, dass du mich hier regelmäßig angetrollt hast. jetzt bist du der,der immer sagte der wolf kommt und er kam nie. ich glaube also nicht mehr, dass du etwas ernst meinst, wenn du es sagst...

IVN
2011-01-26, 21:25:25
niggaaa pllllllzzzzz... du weißt, dass du mich hier regelmäßig angetrollt hast. jetzt bist du der,der immer sagte der wolf kommt und er kam nie. ich glaube also nicht mehr, dass du etwas ernst meinst, wenn du es sagst...
Ich hab echt keine Ahnung worüber du redest. Es passt dir nicht, wenn man Kritik übt, und es passt dir nicht, wenn man deine Bilder lobt...wieso postest du die Fotos überhaupt?

resistansen
2011-01-26, 21:33:07
okay.... kein frauendeutsch...

war das jetzt ein ernst gemeintes kompliment oder nicht? ich kann es bei dir nicht mehr unterscheiden.

ernesto.che
2011-01-26, 21:35:46
Besprecht eure persönliche Einstellung zueinander doch vielleicht an anderer Stelle.

resistansen
2011-01-26, 21:41:44
ich fragte nur ob er das kompliment diesesmal ernst meinte oder nicht und ich benutzte umschreibende worte dafür... die er scheinbar nicht verstand, obwohl ich sie sehr sachlich und neutral meinte. diesesmal.

IVN
2011-01-26, 21:43:13
okay.... kein frauendeutsch...

war das jetzt ein ernst gemeintes kompliment oder nicht? ich kann es bei dir nicht mehr unterscheiden.
Ja, es war ernst gemeint.

resistansen
2011-01-26, 21:44:12
gut. danke :)

RaumKraehe
2011-01-26, 21:48:50
ich fragte nur ob er das kompliment diesesmal ernst meinte oder nicht und ich benutzte umschreibende worte dafür... die er scheinbar nicht verstand, obwohl ich sie sehr sachlich und neutral meinte. diesesmal.

Kann man aber trotzdem auch per PM erledigen. ;)

resistansen
2011-01-26, 21:55:15
das hättest du mir nun auch per pn schreiben könne :D



http://farm6.static.flickr.com/5162/5334449281_8c504a5bf5_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5334449281/)

there ya go ;)

SgtDirtbag
2011-01-26, 22:11:44
Besprecht eure persönliche Einstellung zueinander doch vielleicht an anderer Stelle.
ey! nix da. Das bleibt schoen hier. :ucoffee:
is wie comedy clips zwischen den bildern, das gehoert dazu.

resistansen
2011-01-26, 22:21:20
X-D

that's the spirit, du depp ^^

N!mrod
2011-01-27, 00:14:47
http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/DSCF5344.jpg

http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/DSCF5372.jpg

http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/DSCF5377.jpg

resistansen
2011-01-27, 01:47:53
the torch of friendship is the torch of raped reality ^^
tooooo much.... könnte aus einem computerspiel stammen ;)

hdr und ich, wenn es nicht um frodo beutlin und den ring geht, sind eh keine freunde ;)

http://www.abload.de/img/p1150732-27-2zjzj79rqe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150732-27-2zjzj79rqe.jpg)


und ich zehre weiterhin von der nebel-session....

N!mrod
2011-01-27, 11:44:14
the torch of friendship is the torch of raped reality ^^
tooooo much.... könnte aus einem computerspiel stammen ;)

hdr und ich, wenn es nicht um frodo beutlin und den ring geht, sind eh keine freunde ;)

http://www.abload.de/img/p1150732-27-2zjzj79rqe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150732-27-2zjzj79rqe.jpg)


und ich zehre weiterhin von der nebel-session....

Is ein echtes HDR, also mir gefällts! ;)

Btw, schönes Pic! Nur du hättest den linken Vogel mit Steinen bewerfen sollen, der passt nicht rein... :D

feflo
2011-01-27, 12:37:30
the torch of friendship is the torch of raped reality ^^
tooooo much.... könnte aus einem computerspiel stammen ;)

hdr und ich, wenn es nicht um frodo beutlin und den ring geht, sind eh keine freunde ;)

http://www.abload.de/img/p1150732-27-2zjzj79rqe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150732-27-2zjzj79rqe.jpg)


und ich zehre weiterhin von der nebel-session....

Für mich passt er irgndwie rein. Er wirkt so unpassend, dass es wieder unheimlich ist im Bild. Wirkt wie eine unsichtbare Person die einen anguckt, obwohl sie garnicht da war beim fotografieren.

Ich finds gut.

IVN
2011-01-27, 13:12:38
Mein Vater und ich, die ewigen Abenteurer. Kopaonik im Winter, Serbien.

http://farm6.static.flickr.com/5099/5392298605_eaccac980e_b.jpg

resistansen
2011-01-27, 14:11:48
Für mich passt er irgndwie rein. Er wirkt so unpassend, dass es wieder unheimlich ist im Bild. Wirkt wie eine unsichtbare Person die einen anguckt, obwohl sie garnicht da war beim fotografieren.

Ich finds gut.

:)

danke, euch beiden...er passt auch zu der geschichte, die es dazu gibt ;)

feflo
2011-01-27, 23:57:57
Ich werfs einfach mal kaum bearbeitet hier rein.
Hab grad nur meine Instrumente abgelichtet und das fand ich nicht übel vom Licht unso.

http://www.abload.de/img/img_24800ivs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_24800ivs.jpg)

RaumKraehe
2011-01-28, 00:42:26
Ich würde die Gitarre weiter von der Wand weg stellen. Das Licht, naja, wirklich berauschend ist es nicht.

feflo
2011-01-28, 09:25:50
Ich würde die Gitarre weiter von der Wand weg stellen. Das Licht, naja, wirklich berauschend ist es nicht.

Mhm naja sie stand auf der Couchlehne und das Licht kommt von der Halogenlampe. Hab sie frontal draufgehalten.

N!mrod
2011-01-28, 11:09:30
http://dl.dropbox.com/u/16224339/USA/IMG_5276.jpg

Yups
2011-01-28, 12:25:04
Mein Vater und ich, die ewigen Abenteurer. Kopaonik im Winter, Serbien.

http://farm6.static.flickr.com/5099/5392298605_eaccac980e_b.jpg

Ich bin gerade auch am Familienfotos stöbern und Scannen, ist immer wieder schön =)

abaddon
2011-01-28, 18:52:07
up the morning!


http://img232.imageshack.us/img232/2401/morn.jpg

nggalai
2011-01-29, 06:31:26
Nice, abaddon. (y) Morning after, oder gemütlicher Kaffee in BnW?


Ich hab meine 6 Venedig-Rollen zurückbekommen. Ich habe erst zwei Filme geschnitten, aber hatte ein paar lustige Sachen dabei. Hier mal eines davon.

Achtung, Lofi-Warnung!

http://farm6.static.flickr.com/5014/5395749452_309f2e0f75_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5395749452/)
Photographers’ hell. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5395749452/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

IVN
2011-01-29, 12:50:57
Ich bin gerade auch am Familienfotos stöbern und Scannen, ist immer wieder schön =)
Süchtig machend, ne? ;)

----------------------------------------

Meine Kumpels

http://farm6.static.flickr.com/5051/5397345671_2b7a096132_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5091/5397345669_dcd3e0f902_b.jpg

abaddon
2011-01-29, 18:29:11
Nice, abaddon. (y) Morning after, oder gemütlicher Kaffee in BnW?

Eigentlich eher Zweiteres. Aber da ich nix mehr vertrage, drücken die drei Ber vom Vorabend auch ein bisschen in Richtung Ersteres.
Wie auch immer, danke. ;)

abaddon
2011-01-29, 18:36:56
http://img5.imagebanana.com/img/fwlqm04x/1.jpg


http://img5.imagebanana.com/img/ki9uznue/asdfgggg.jpg


http://img5.imagebanana.com/img/w5232jyu/dffdf.jpg


http://img5.imagebanana.com/img/56yuqt1p/acccd2.jpg


Wie Regentropfen fallen Sterne in seine Augen, wodurch Zeit der Ewigkeit gleicht.

„Lass uns gehen“, und er steht daneben.

Das Licht krieselt. Gelb funkelnde Reflexionen das dunklen Betonbodens treffen auf die Netzhaut. Tierchen, Kristalle oder gar das Rauschen von Wasser in der Sonne. Schemen, die die Realität des Tages hinter dicken, schwarzen Stoffen nur vermuten lassen. Doch er, dieser grelle Schein, der so hell leuchtet, besitzt nicht die Kraft, die in der Nacht aus allen dunklen Straßen und verlassenen Gassen kriecht, sich leise über die Menschen legt.

resistansen
2011-01-30, 02:35:57
nice, abbadon, nice. wohlwollend aufgefallen.texte zu bildern .. morgen wohl mehr, bin grade hirntod nach viel und anstrengend und frankfurt.

krass
2011-01-30, 09:52:50
gestern war wieder hausbesetzer-action in berlin

die herren von der presse aus sicherer entfernung ;)

http://img600.imageshack.us/img600/448/27web.jpg (http://img600.imageshack.us/img600/448/27web.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img811.imageshack.us/img811/1803/r12web.jpg (http://img811.imageshack.us/img811/1803/r12web.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img821.imageshack.us/img821/5263/riotr2web.jpg (http://img821.imageshack.us/img821/5263/riotr2web.jpg Uploaded with ImageShack.us)

sth
2011-01-30, 23:12:07
http://photos.qhe.de/static/IMG_7044-web.jpg

http://photos.qhe.de/static/IMG_7047-web.jpg

resistansen
2011-01-31, 04:51:01
ui. farblich hübscher und edler katzenkram!!! das wort katzenkram ist beimir positiv konnotiert ^^

@ abbadon...eigentlich verstehe ich nicht, was du da sagst. weil es dein innerer wahnsinn ist. meiner ist anders und ich nutze andere worte dafür. aber ich mag die aneinanderreihung der worte und buchstaben und das gefühl von beton, gelb, schwarz und angehaltener zeit.


resistansen fährt zwar sonst eher nach wladivostok, aber diesesmal nach heidelberg und nach frankfurt und zurück. ein wochenende in bildern in chronologischer reihenfolge.

http://www.abload.de/img/p1150961-27afly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150961-27afly.jpg)

http://www.abload.de/img/picpic2-27scz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picpic2-27scz6.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160085-27oev4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160085-27oev4.jpg)

http://www.abload.de/img/p11601c54-27v2rgrt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p11601c54-27v2rgrt.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160230-27pcmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160230-27pcmx.jpg)


ps... besuch bei freunden natürlich nicht vergessen^^


http://www.abload.de/img/p116011h7xmxm.jpg

Phoen!x
2011-01-31, 09:55:34
Ein Bild aus dem letzten Sommer.


http://www.abload.de/img/infrared97u3.jpg

Santini
2011-01-31, 12:08:28
ui. farblich hübscher und edler katzenkram!!! das wort katzenkram ist beimir positiv konnotiert ^^

@ abbadon...eigentlich verstehe ich nicht, was du da sagst. weil es dein innerer wahnsinn ist. meiner ist anders und ich nutze andere worte dafür. aber ich mag die aneinanderreihung der worte und buchstaben und das gefühl von beton, gelb, schwarz und angehaltener zeit.


resistansen fährt zwar sonst eher nach wladivostok, aber diesesmal nach heidelberg und nach frankfurt und zurück. ein wochenende in bildern in chronologischer reihenfolge.


http://www.abload.de/img/p1160085-27oev4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160085-27oev4.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160230-27pcmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160230-27pcmx.jpg)

Wow die beiden find ich großartig gelungen, speziell das erste vermittelt eine
interresante Atmosphäre, beim zweiten ist die Perspektive sehr cool :wink:

resistansen
2011-01-31, 14:11:13
=)

freut mich, die lichtstimmung im frankfurter vorort war auch so schön entrückt ;)

abaddon
2011-01-31, 15:43:56
ui. farblich hübscher und edler katzenkram!!! das wort katzenkram ist beimir positiv konnotiert ^^

@ abbadon...eigentlich verstehe ich nicht, was du da sagst. weil es dein innerer wahnsinn ist. meiner ist anders und ich nutze andere worte dafür. aber ich mag die aneinanderreihung der worte und buchstaben und das gefühl von beton, gelb, schwarz und angehaltener zeit.


resistansen fährt zwar sonst eher nach wladivostok, aber diesesmal nach heidelberg und nach frankfurt und zurück. ein wochenende in bildern in chronologischer reihenfolge.

http://www.abload.de/img/p1150961-27afly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150961-27afly.jpg)

http://www.abload.de/img/picpic2-27scz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picpic2-27scz6.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160085-27oev4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160085-27oev4.jpg)

http://www.abload.de/img/p11601c54-27v2rgrt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p11601c54-27v2rgrt.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160230-27pcmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160230-27pcmx.jpg)


ps... besuch bei freunden natürlich nicht vergessen^^


http://www.abload.de/img/p116011h7xmxm.jpg
Nr. 3 und 4 sind super.

Ich glaube da gibt es nix zu verstehen. War der Versuch, ein Gefühl zu beschreiben. Im Endeffekt ist es auch nur die Einleitung einer Kurzgeschichte.

Yups
2011-01-31, 15:55:37
resistansen, benutzt du Photoshop und fotografierst in RAW? Wenn ja, setz dich mal bitte ein bisschen mit den Objektivkorrekturen auseinander. Damit kann man die super hübschen rosa CAs an den Oberleitungen bei Bild 3 entfernen ;)

IVN
2011-01-31, 16:24:28
resistansen, benutzt du Photoshop und fotografierst in RAW? Wenn ja, setz dich mal bitte ein bisschen mit den Objektivkorrekturen auseinander. Damit kann man die super hübschen rosa CAs an den Oberleitungen bei Bild 3 entfernen ;)
Das sind keine CAs, junger Padawan, sondern das unpräzise "Pullen" der Highlights, wodurch dann im Blaukannal noch ein bisschen Saft übrig bleibt. Somit bekommt der ganze Highlightbereich einen Magnetastich.

Das gleiche sieht man auch im 5. Bild, wo der helle bereich runtergewürgt wurde.

Yups
2011-01-31, 16:37:32
Na, wenn das keine CAs sind, dann weiss ich auch nicht mehr weiter:
http://img.xrmb2.net/images/969831.jpeg

Ausgelöst durch den hohen Kontrast...

Bsp:
http://www.nsonic.de/blog/wp-content/uploads/2008/05/153_foto_ca.jpg

IVN
2011-01-31, 16:45:27
Auch die Schienen und der weisse Streifen haben einen Magnetastich. Und der Himmel ist nicht weiss, sondern Magnetaweiss.

Gucki here:

Magnetaweiss

http://img.xrmb2.net/images/969831.jpeg


Normal

http://www.abload.de/img/969831omcc.jpeg

DIe CAs sind garnichtmal so stark, aber dadurch, das der ganze Bereich Magneta leuchtet, wird der Eindruck verstärkt.

Schwarzmetaller
2011-01-31, 17:13:06
ui. farblich hübscher und edler katzenkram!!! das wort katzenkram ist beimir positiv konnotiert ^^

@ abbadon...eigentlich verstehe ich nicht, was du da sagst. weil es dein innerer wahnsinn ist. meiner ist anders und ich nutze andere worte dafür. aber ich mag die aneinanderreihung der worte und buchstaben und das gefühl von beton, gelb, schwarz und angehaltener zeit.


resistansen fährt zwar sonst eher nach wladivostok, aber diesesmal nach heidelberg und nach frankfurt und zurück. ein wochenende in bildern in chronologischer reihenfolge.

http://www.abload.de/img/p1150961-27afly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150961-27afly.jpg)

http://www.abload.de/img/picpic2-27scz6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=picpic2-27scz6.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160085-27oev4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160085-27oev4.jpg)

http://www.abload.de/img/p11601c54-27v2rgrt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p11601c54-27v2rgrt.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160230-27pcmx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160230-27pcmx.jpg)


ps... besuch bei freunden natürlich nicht vergessen^^


http://www.abload.de/img/p116011h7xmxm.jpg

Ob der Himmel und die Gleise nun Magenta- oder Bockwurstfarben leuchten, ist mir Jacke wie Hose - das Bild gefällt mir. Auch wenn der Mensch (oder das was ich rechts neben dem Strich für nen Menschen halte^^) irgendwie völlig untergeht (und nicht mal als "verlorener Mensch" auffällt)

resistansen
2011-01-31, 19:10:05
jpg und lightroom.
ich sollte mir das also noch etwas genauer unter die lupe nehmen?

magenta... hmmm... ich glaube, da mag die partielle teilfäbrung dran schuld sein. also..was muss ich nun besser machen ?

IVN
2011-01-31, 19:23:33
1) WIe Yups schon sagte, das Foto durch ein CA-Removal-Programm durchjagen.

2) Falls du immer noch GIMP nutzst, mit den unteren Pipetten in "Levels" testweise das im Foto anklicken, was weiss/grau/schwarz sein soll.

http://www.abload.de/img/untitledmnlm.jpg




Dein Hintergrund in GIMP sollte auch neutral grau sein. Gut ist es auch, wenn deine Vorhänge weiss sind. (bei mir sind sie orangen, und ich muss sie schnellst möglich austauschen)

resistansen
2011-01-31, 19:39:19
cool. danke. ich guck mir das später mal an :)
vorhänge sind weiß, ja ^^

IVN
2011-01-31, 19:47:15
Noch Paar Sachen, die mir zum Thema Color-Management einfallen:

- Ein Moni mit nem guten Panel (kann teuer sein).
- Der Moni sollte kalibriert sein.

Bzgl GIMP:

- In den Settings zu CM sollte "No Color Management" stehen. "Print Simulation" und die andere Wahlmöglichkeit mit dem Monitor-Profil liefern etwas flachere Ergebnisse, so wie der Drucker sie interpretieren würde.
- Für das Web ist ein neutral grauer Hintergrund (unter "appearance" in den Settings) gut, damit die Augen an den neutral grauen Wert verankert werden. Sind Prints das Ziel, so sollte der Hintergrund weiss sein. Man passt das Foto (insb. bzgl. Helligkeit und Kontrast) so an, das es hell genug aussieht, obwohl der Hintergrund so overpowert. Der Grund dafür ist, dass das Papier im Ggs zum Moni keine Hintergrundbeleuchtung hat.


@bzgl Vorhänge

Das ist kein WItz. Ich hab mal testweise mit und ohne einige Fotos bearbeitet. Es ist krass wie unterschiedlich die Augen die Farben interpretieren, wenn die Farben um den Monitor so stark durch die Vorhänge manipuliert werden.

Yups
2011-01-31, 19:50:40
Okay IVN, das Magentaweiß des Himmels ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Aber die CAs sind natürlich auch da.

Lightroom kann auch schon eine ganze Menge an Objektivkorrekturen. Gerade CAs lassen sich mittlerweile softwaretechnisch sehr gut beheben =)

IVN
2011-01-31, 19:58:46
Okay IVN, das Magentaweiß des Himmels ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Aber die CAs sind natürlich auch da.

Lightroom kann auch schon eine ganze Menge an Objektivkorrekturen. Gerade CAs lassen sich mittlerweile softwaretechnisch sehr gut beheben =)
Als du es das erste mal erwähnt hast, dachte ich tatsächlich, das du den ganzen Bereich meinst (aber das Phänomen falsch interpretierst). Es erschien mir etwas merkwürdig die andere Möglichkeit anzunehmen, das dich tatsächlich die CAs stören, wo doch der ganze Himmel wie ein riesiges CA magneta leuchtet. ;):)

alkorithmus
2011-01-31, 20:10:15
Sehr kuhle Bilder, resistansen (y)

krass
2011-01-31, 21:11:14
http://img13.imageshack.us/img13/8076/nybr7.jpg (http://img13.imageshack.us/img13/8076/nybr7.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img121.imageshack.us/img121/2895/nybr21.jpg (http://img121.imageshack.us/img121/2895/nybr21.jpg Uploaded with ImageShack.us)

clockwork
2011-01-31, 23:05:06
Ich wollte heute endlich mal mein 100mm 2.8 Makro testen und der Akku war nach 15 Minuten leer. Eingefroren oder was auch immer :mad:

resistansen
2011-02-01, 03:00:54
Sehr kuhle Bilder, resistansen (y)


fangen wir an... danke moto, danke metallerli, danke santini, danke ivn und yups für die bildbearbeitungstipps. im spoiler hoffentlich weniger magenta-himmel;)




http://www.abload.de/img/p1160085-27-27-27pxjd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160085-27-27-27pxjd.jpg)

http://www.abload.de/img/p1160230b-27r9tx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160230b-27r9tx.jpg)

feflo
2011-02-01, 10:42:41
Was altes und statisches ausgekramt.

http://www.abload.de/img/102_0628kha9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=102_0628kha9.jpg)


@resistansen

Tolle Bilder wieder. Schick schick. =)

Yups
2011-02-01, 16:10:39
Sehr gut resistansen :)

resistansen
2011-02-01, 16:53:50
:)

danke. ich versuch mal mehr auf sowas in zukunft zu achten ;)



http://farm6.static.flickr.com/5299/5406951985_feefb6ee12_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5406951985/)
goodbye (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5406951985/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

so^^

nenn wir das bild

"bye bye lumix"

und jetzt geh ich auspacken :D

Schwarzmetaller
2011-02-01, 22:42:13
http://www.abload.de/img/zwischenablage019tyz.jpg
.
http://www.abload.de/img/p20164042r11.jpg

resistansen
2011-02-01, 22:44:20
heyyy..... bild 1 ist fein :)

und bild 2 ist schön glatt :)

Schwarzmetaller
2011-02-01, 22:48:09
Danke für die Blumen.Ich hab noch mal kurz bei Bild 1 am Bildausschnitt gespielt und oben und unten dunklen Streifen weggeschnippelt.

ernesto.che
2011-02-01, 22:55:25
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0350DB2011-01-29.jpg

resistansen
2011-02-01, 23:06:17
http://www.abload.de/img/_dsc0021-27tmmh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc0021-27tmmh.jpg)

und zum vergleich... vorher..
http://farm5.static.flickr.com/4113/5188051041_583a4100df_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5188051041/)
"darling, der spiegel funktioniert schon wieder nicht!" " hast du's mit einem proxy versucht?" (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5188051041/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


dirty dirtbag, entschuldige crossposten... heute darf ich das ^^
ergötzen wir uns also mal dran, wie geil glatt es ist und wie es nach bilder aussieht, die ich mache X-D

mehr ist damit nicht... nur ein vorher/nacher

RaumKraehe
2011-02-02, 16:30:10
und jetzt geh ich auspacken :D

Was ist es denn geworden?

abaddon
2011-02-02, 17:29:39
Foto zur Facharbeit "Depressionen":

http://img2.imagebanana.com/img/3fczdyrh/DB.jpg


Jetzt muss nur noch die Arbeit geschrieben werden.