PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Call of Duty - Modern Warfare 2


Seiten : [1] 2

xL|Sonic
2009-11-06, 21:44:15
Da es ja scheinbar noch keinen Thread zu dem Spiel gibt, mache ich einen einfach mal auf.

Wie findet ihr es so? Gibt ja scheinbar noch ein paar, die das Spiel bereits heute in den Händen halten dürfen.

Also ich finds geil. Es ist halt wieder das typische CoD Feeling, was viele natürlich auch gar nicht mögen (Stichwort Moorhuhn).
Aber da ich von dem Spiel gar nichts anderes erwarte, fällt für mich das Kriterium eher flach.
Die Grafik finde ich soweit eigentlich ganz gut, auch wenn gerade in den Schnee Levels die Engine doch mittlerweile ihr Alter durchscheinen lässt. Kein Vergleich zu Killzone 2, ABER dafür hat es 60fps und es macht einfach so ultra Laune wieder einen 60fps Shooter zu spielen (auch wenn sie hier und da schon mal ein bricht wenn viel los ist).

Ansonsten ist die Präsentation einfach wie gewohnt über jeden Zweifel erhaben. Ich zumindest hab im Gegensatz zu anderen Spielen die ich zuletzt gespielt habe kaum das Bedürfnis das Pad weg zu legen, weil einfach immer wieder irgendwas geiles passiert und man sehen will wie es weiter geht.

Für CoD Fans sicherlich ein Muss.

Zum MP kann ich allerdings nichts schreiben, hat mich auch nie so angesprochen, da er mir zu schnell ist und ich aktuell eigentlich nur L4D im MP zocke.

dildo4u
2009-11-06, 21:53:20
Hat ein paar nette Momente,artet für mich aber in zu viel Stress aus,vieleicht werd ich zu alt dafür kein Plan.Das Dauergeballer,vorallem im Brasilien Level,möchte ich schon fast als Terror für die Nerven beschreiben.Hab mich auch im First Person Bereich(KZ2),zu sher an die Cover Nutzung gewöhnt wo man halbwegs mal "Pause" hat.
Den MP kann ich whol vergessen trifft man zu 90% eingespielte COD4 Zocker,keine Chance ohne diese Übung.

xL|Sonic
2009-11-06, 21:57:05
Hat ein paar nette Momente,artet aber für mich in zu viel Stress aus vieleicht werd ich zu alt dafür kein Plan.Das Dauergeballer vorallem in der Brasilien Level möchte ich schon fast als Terror für die Nerven beschreiben.Den MP kann ich whol vergessen trifft man zu 90% eingespielte COD4 Zocker,keine Chance ohne diese Übung.

Das man viel unter Beschuss steht stimmt schon. Bin auch schon gefühlt 50x verreckt, weil ich zu offensiv ans Werk gegangen bin (spiele den 2. höchsten Schwierigkeitsgrad ohne Aimhilfe). Wenn man sich zurück nimmt und das Tempo etwas raus nimmt, geht es eigentlich, wobei das nicht in jedem Level funktioniert.

THEaaron
2009-11-06, 22:19:40
Die neuen MP-Level find ich irgendwie mittelmäßig.. die Maps sind sowas von unübersichtlich das man ständig von der Seite oder von hinten abgeschossen wird. Dazu kommen dann noch 1000 Fenster und was weiß ich nicht was. Das passt mit dem schnellen Gameplay nicht zusammen meiner Meinung nach.

Lord_X
2009-11-06, 22:36:11
Da wird so ein verdammtes Geschrei wegen der Flughafen Szene gemacht aber jeder 12-jährige kann sich das Video auf Gamestar(!!!) frei anschauen!
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13077
Bitte was soll der SCHEISS? Kann mir das einer erklären?

EDIT
Zitat Gamestar:
Zwar bricht das Spiel in der deutschen Fassung mit einem »Game over« ab, sobald Sie selbst das Feuer auf die wehrlosen Menschen eröffnen (auf Polizisten, die die Passagiere verteidigen, kann übrigens weiter geschossen werden).

Das heisst ich kann diese Mission spielen aber nur auf die Polizisten schiessen?

Kalimar
2009-11-06, 22:46:50
Ja.

Aber das ist doch alles sowas von lächerlich. Kennt jemand von euch GTA...? Keine weiteren Fragen euer Ehren, ich bin fertig mit dem Zeugen.

grobi
2009-11-06, 23:30:40
@xL|Sonic

Woran siehst du das es ein "60fps Shooter ist? Wohl eher 30fps.

mfg grobi

RainingBlood
2009-11-06, 23:45:54
das sagten die Entwickler selber.

xL|Sonic
2009-11-06, 23:56:59
@xL|Sonic

Woran siehst du das es ein "60fps Shooter ist? Wohl eher 30fps.

mfg grobi


Augen auf beim zocken? Das merkt man extrem am Scrolling, wenn man sich bewegt, zielt usw. Ist halt super flüssig. Spiel mal Gears of War oder Killzone 2 zum Vergleich.

THEaaron
2009-11-07, 01:51:57
Also CoDMW2 ist definitiv 60FPS.

Zatoichi
2009-11-07, 05:24:03
Die neuen MP-Level find ich irgendwie mittelmäßig.. die Maps sind sowas von unübersichtlich das man ständig von der Seite oder von hinten abgeschossen wird. Dazu kommen dann noch 1000 Fenster und was weiß ich nicht was. Das passt mit dem schnellen Gameplay nicht zusammen meiner Meinung nach.

Mir gefällt es ganz gut im Multiplayer. Läuft stabil und fix.Matchmaking an sich funktioniert eigentlich sehr gut. Mit den Maps gebe ich dir recht, aber man gewöhnt sich dran. Lustig waren doch die aus dem Clan gestern...Junge ham die mich gefrühstückt.

Tim
2009-11-07, 09:03:25
Mich würde interessieren, irgend jemand von Euch die UK Version hat und ob die Version mutlilingual ist. Wäre nett, wenn jemand von Euch dazu mal ein Statement abgeben könnte.

drexsack
2009-11-07, 11:48:29
Wie lange dauert der SP ungefähr?

dildo4u
2009-11-07, 11:54:46
7-8 Stunden.

wry
2009-11-07, 12:31:21
Da wird so ein verdammtes Geschrei wegen der Flughafen Szene gemacht aber jeder 12-jährige kann sich das Video auf Gamestar(!!!) frei anschauen!
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13077
Bitte was soll der SCHEISS? Kann mir das einer erklären?


Ich glaube eher, dass ist ein Marketing-gag.

THEaaron
2009-11-07, 13:04:53
Ich leide immer an Reizüberflutung wenn ich den Multiplayer spiele.. es macht zwar wirklich spaß, weil man für jeden Schritt nach vorne für irgend einen Banalen Mist belohnt wird, aber da passiert nach einem Kill manchmal so viel auf dem Bildschirm, dass ich Angst bekomme, zappelnd vor dem Fernseher zu verrecken.

Muss man sich wirklich noch dran gewöhnen.

xL|Sonic
2009-11-07, 16:34:45
Ich leide immer an Reizüberflutung wenn ich den Multiplayer spiele.. es macht zwar wirklich spaß, weil man für jeden Schritt nach vorne für irgend einen Banalen Mist belohnt wird, aber da passiert nach einem Kill manchmal so viel auf dem Bildschirm, dass ich Angst bekomme, zappelnd vor dem Fernseher zu verrecken.

Muss man sich wirklich noch dran gewöhnen.

Joah bei CoD ist das extrem krass. Bei CoD bekommt man auch voll die trockenen Augen, wenn man es längere Zeit spielt, weil man irgendwie viel seltener blinzelt eben weil so extrem viel passiert.

Zatoichi
2009-11-07, 19:57:11
Ich leide immer an Reizüberflutung wenn ich den Multiplayer spiele.. es macht zwar wirklich spaß, weil man für jeden Schritt nach vorne für irgend einen Banalen Mist belohnt wird, aber da passiert nach einem Kill manchmal so viel auf dem Bildschirm, dass ich Angst bekomme, zappelnd vor dem Fernseher zu verrecken.

Muss man sich wirklich noch dran gewöhnen.

Macht aber trotzdem Spaß. Die Karten die nach einem Kill aufpoppen find ich schon witzig, besonders weil man die individuell gestalten kann. Das mit den Boni nervt aber schon. Ich hatte gestern im laufen bei dir einen Headshoot gelandet, da hab ich gedacht ich spiel Flipper soviel wie da aufpoppte.

Auf jeden Fall läuft es sehr flüssig und sieht dabei ganz gut aus.

Ich hatte das schon mal gefragt, gehen bei irgendwem die Trophies?

xL|Sonic
2009-11-07, 20:05:38
Ich hab die 360 Version und da gehen die Achievements.

THEaaron
2009-11-08, 00:17:01
Ich hab bei meiner PS3 Version auch schon Trophies bekommen gestern. Eigentlich sollte das ja noch nicht gehen.

BattleRoyale
2009-11-08, 00:20:09
hier noch 2 interessante sachen:

1)
flughafen-level der DEUTSCHEN version (ich finds garnet so tragisch.)
http://www.youtube.com/watch?v=Xbx3A2sbxzU

2)
alle perks
http://www.youtube.com/watch?v=CTvi78KrFPA

und noch eine frage.
wenn ich mir die uk version für ps3 kaufen würde kann ich dann im deutschen store z.b. mappacks kaufen? mit us versionen geht das ja meist nicht.

Cubitus
2009-11-08, 02:24:34
hier noch 2 interessante sachen:

1)
flughafen-level der DEUTSCHEN version (ich finds garnet so tragisch.)
http://www.youtube.com/watch?v=Xbx3A2sbxzU


Gibt Schlimmeres.

nampad
2009-11-08, 03:55:18
und noch eine frage.
wenn ich mir die uk version für ps3 kaufen würde kann ich dann im deutschen store z.b. mappacks kaufen? mit us versionen geht das ja meist nicht.


Da die deutsche Version sich scheinbar von der englischen Version unterscheidet, ein klares nein.

Gohan
2009-11-08, 08:48:52
Gibt Schlimmeres.

Selbst wenn man in der Deutschen Version die Zivilisten selbst nicht erschießen kann, das abartigste was ich je in einem Video "Spiel" gesehen habe.

Das ist die billigste Art und Weise für Aufsehen zu sorgen um das Spiel in der Presse zu pushen. Es wird zwar negativ berichtet werden, trotzdem werde es sich viele gerade deswegen kaufen. Erbärmlich! :mad:

xxxgamerxxx
2009-11-08, 11:16:30
Das ist die billigste Art und Weise für Aufsehen zu sorgen um das Spiel in der Presse zu pushen. Es wird zwar negativ berichtet werden, trotzdem werde es sich viele gerade deswegen kaufen. Erbärmlich! :mad:

Erbärmlich finde ich eher die Heuchlerfraktion, denen man immer ein simplifiziertes Gut gegen Böse zusammenkonstruieren muss, damit Sie beim virtuellen Töten und Metzeln kein schlechtes Gewissen bekommen :redface:

drexsack
2009-11-08, 11:20:30
Ist der Soundtrack echt von Hans Zimmer?

Fadl
2009-11-08, 11:25:47
Kauf sich eigentlich jemand die Version mit dem Nachtsichtgerät?

TheCounter
2009-11-08, 11:41:35
So, habs nun auch durch und für mich macht Teil 2 alles besser als Teil 1 und ich muss sagen: Wow. Eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. So intensiv, so gut inszeniert und die Grafik erst... So muss ein Spiel aussehen und sich spielen!

Hellfire-Torrod
2009-11-08, 14:50:55
So, habs nun auch durch und für mich macht Teil 2 alles besser als Teil 1 und ich muss sagen: Wow. Eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. So intensiv, so gut inszeniert und die Grafik erst... So muss ein Spiel aussehen und sich spielen!

Der selben Meinung bin ich auch. In allen Belangen ein Fortschritt zum Vorgänger :)

dildo4u
2009-11-08, 14:52:57
Der selben Meinung bin ich auch. In allen Belangen ein Fortschritt zum Vorgänger :)
Es ist fast genau so kurz für 60€ wenn man kein MP zockt dürftig,also imo nicht in allen Belangen besser.

xL|Sonic
2009-11-08, 15:16:09
Es ist fast genau so kurz für 60€ wenn man kein MP zockt dürftig,also imo nicht in allen Belangen besser.

Was den SP angeht war es mir das hundert mal mehr Wert als z.B. Killzone 2, was ich zuletzt gespielt habe als Egoshooter auf Konsole (in etwa gleiche Spieldauer, gleicher Preis). Warum? Weil IW einfach eigene Ideen hat, die sie bravurös präsentieren und umsetzen (Missionsdesign).
Klar ist es grafisch nicht mehr unbedingt auf dem aktuellen Stand und viele Sachen sehen einfach alt aus, aber dafür gibts 60fps und das verzeiht für mich extrem viel.

In Sachen Präsentation, Skripts, Immersion, Soundtrack einfach nur ein Highlight. Wer auf ein Actionfeuerwerk und ein gnadenlos gut präsentiertes Spiel steht, wird den Kauf nicht bereuen.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.

dildo4u
2009-11-08, 15:20:36
Der Kommentar war macht alles besser im vergleich zum Vorgänger,es ist genau so kurz es ist also in dem Punkt nicht besser.Das wird auch noch in den Review's Abzüge geben.Die Technik steht das heisst man hatte mher Zeit für den Kontent,wie bei Uncharted 2 was deutlich länger geworden ist als Teil 1.Und mich beeindruckt gute KI mher als 20 gleichzeitig laufende Scripts,wiederspielwert so fast Null.

xL|Sonic
2009-11-08, 15:26:51
Der Kommentar war macht alles besser im vergleich zum Vorgänger,es ist genau so kurz es ist also in dem Punkt nicht besser.Das wird auch noch in den Review's Abzüge geben.Die Technik steht das heisst man hatte mher Zeit für den Kontent,wie bei Uncharted 2 was deutlich länger geworden ist als Teil 1.

Hast du es schon durchgespielt? Hast du mal Zeiten gestoppt, wie schnell du bei MW und MW2 durch bist? Mal abgesehen davon ist diese Diskussion mühsam. 8h glaubwürdige und ständig Action zu haben ist mir lieber als 12h heraus gezogene Spielzeit (da du den Uncharted Vergleich bringst....so war es ja zumindest Teil 1, dass man durch unglaubwürdiges und viel zu häufiges Gegnerspawning die Spielzeit künstlich in die Länge gezogen hat).

Grafisch ist MW2 imo schon um einiges besser geworden als MW. Es gibt aber auch Stellen, wo die Engine es aber nicht viel besser machen kann, siehe Wasser bei der Verfolgungsjagd oder aber die Schneelevel in Sachen entfernte Objekte.
Ansonsten sieht man immer wieder sehr viele Partikel usw. durch die Gegend fliegen, die auch eine sehr gute Amtosphäre erzeugen. Und noch mal: wir haben hier in dem Spiel zumindest auf der 360 zu sagen wir 90% der Spielzeit eine sehr hohe Bildrate (ob sie jetzt genau bei 60fps anliegt oder auch mal ohne es zu merken auf 50 runtergeht kann ich jetzt natürlich auch nicht sagen). Aber es fühlt sich einfach unglaublich flüssig und schnell an.
Ist ja nicht so, dass 60fps Games heutzutage noch Gang und Gebe sind, gerade im Shooter Bereich.

Zur KI: Was ist an der so schlecht? Die Gegner suchen sich Deckung, werfen Granaten zurück, flankieren dich. Passt doch. Eine KI wie in Far Cry/Crysis kann man natürlich nicht erwarten, dazu ist die Gegnerdichte einfach zu hoch und man würde ja nur noch sterben.

dildo4u
2009-11-08, 15:33:13
Zur KI: Was ist an der so schlecht? Die Gegner suchen sich Deckung, werfen Granaten zurück, flankieren dich. Passt doch. Eine KI wie in Far Cry kann man natürlich nicht erwarten, dazu ist die Gegnerdichte einfach zu hoch und man würde ja nur noch sterben.
Die KI ist Müll und wird mit Masse kompensiert.Auch hier sieht man Null Fortschritt.Auch den Punkt wird man in den Reviews bemängeln.

-schwache Gegner- KI

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/15118/66038/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

Wie gesagt nettes Game aber wie bei Halo zu viel Hype und sher viele gute Games gehen deswegen unter bzw. verkaufen sich nur Schwach.Boderlands versucht z.b was Neues wird aber ziehmlich untergehen,weil es fast zu selben Zeit wie COD6 kommt.

nampad
2009-11-08, 15:49:11
Ich hab den 2. Teil zwar noch nicht gezockt (warte auf einen neuen PC), aber deine Kritik ist doch ziemlich harsch dildo.
Die dauernden Vergleiche zu Sony Exklusivtiteln sind auch fehl am Platz. Zum einen bieten diese auch genug Angriffspunkte, zum anderen sind die Spiele auch nicht unbedingt zu vergleichen.
Außerdem kann es doch auch nach Uncharted 2 noch gute Spiele geben, ansonsten darfst du eigentlich kaum mehr was spielen ;)

CoD lebt von seiner erstklassigen Präsentation und dem sehr gelungenen actionreichen Gameplay. Dies scheint ja alles beim 2. Teil besser zu sein.

Du erwartest eine eierlegende Wollmilchsau, aber wie jeder Entwickler muss auch IW seine Schwerpunkte legen und erfüllt diese durchgehend.

Ich freue mich schon darauf, den 2. Teil zu spielen und mir sind auch 8 Stunden packende Spielzeit lieber, als gestreckte Spiele. Heutzutage sind 8 Stunden auch ziemlicher Standard, da sind andere Hochkaräter auch nicht besser.

Ich bin ziemlich der Meinung von Sonic.

xL|Sonic
2009-11-08, 15:53:35
Die KI ist Müll und wird mit Masse kompensiert.Auch hier sieht man Null Fortschritt.Auch den Punkt wird man in den Reviews bemängeln.

-schwache Gegner- KI

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/15118/66038/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

Wie gesagt nettes Game aber wie bei Halo zu viel Hype und sher viele gute Games gehen deswegen unter bzw. verkaufen sich nur Schwach.Boderlands versucht z.b was Neues wird aber ziehmlich untergehen,weil es fast zu selben Zeit wie COD6 kommt.

4players hat doch eh null Plan von dem was sie schreiben. War noch nie so (lange Ladezeiten :ulol:). Und es wird gar nichts durch Masse kompensiert. In MW2 werden nunmal große Schlachten gezeigt, da wird gar nichts durch Gegnermaßen kompensiert. Die KI tut genau das was sie soll und agiert auch im Rahmen dessen völlig ausreichend und gut.
Was bringt mir eine komplexe KI wie in ArmA II, wenn diese leider immer wieder verschiedenste Bugs hat und mir dann die Immersion versaut?
Richtig, gar nichts (+ es gibt gar nicht so große Maps).
Borderlands habe ich nicht gespielt, geht aber auch in eine ganz andere Richtung. Für Konsolenshooter ist die KI in CoD mMn völlig ok, gerade bei der Anzahl an Gegnern (wie gesagt, der Spieler muss ja auch eine Chance haben überhaupt durch zu kommen).

Mals abgesehen davon wo wird MW2 denn großartig gehyped? Der einzige Shooter der in den letzten Jahren enorm gehyped wurde war Killzone 2. Und am Ende ist ja ausser toller Grafik auch nicht viel bei rumgekommen.

dildo4u
2009-11-08, 15:57:47
Ich hab den 2. Teil zwar noch nicht gezockt (warte auf einen neuen PC), aber deine Kritik ist doch ziemlich harsch dildo.
Die dauernden Vergleiche zu Sony Exklusivtiteln sind auch fehl am Platz. Zum einen bieten diese auch genug Angriffspunkte, zum anderen sind die Spiele auch nicht unbedingt zu vergleichen.
Außerdem kann es doch auch nach Uncharted 2 noch gute Spiele geben, ansonsten darfst du eigentlich kaum mehr was spielen ;)

CoD lebt von seiner erstklassigen Präsentation und dem sehr gelungenen actionreichen Gameplay. Dies scheint ja alles beim 2. Teil besser zu sein.

Du erwartest eine eierlegende Wollmilchsau, aber wie jeder Entwickler muss auch IW seine Schwerpunkte legen und erfüllt diese durchgehend.

Ich freue mich schon darauf, den 2. Teil zu spielen und mir sind auch 8 Stunden packende Spielzeit lieber, als gestreckte Spiele. Heutzutage sind 8 Stunden auch ziemlicher Standard, da sind andere Hochkaräter auch nicht besser.

Ich bin ziemlich der Meinung von Sonic.


Wie gesagt die Schwächen kurze Spielzeit,schwache KI waren ja vom Vorgänger bekannt.Da die Technik steht hätte man imo daran arbeiten können,es war von COD4 noch genug Luft um eine Steigerrung,wie bei U1 zu U2 zu erreichen.Das hat auch nix mit der Plattform zu tun,weil das imo keine Hardwarebeschränkungen sind die IW in den bemängelten Punkten behindern.

Frank West
2009-11-08, 16:02:22
Na Hauptsache du hast einen Plan Sonic, deine Kommentare kann man allesamt in die Tonne kloppen.

xL|Sonic
2009-11-08, 16:03:05
Wie gesagt die Schwächen kurze Spielzeit schwache KI waren ja vom Vorgänger bekannt.Da die Technik steht hätte man imo daran arbeiten können,es war von COD4 noch genug Luft um eine Steigerrung,wie bei U1 zu U2 zu erreichen.Das hat auch nix mit der Plattform zu tun,weil das imo keine Hardwarebeschränkungen sind die IW behindern.

Eine kurze Spielzeit ist per se keine Schwäche. Kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Uncharted 2 ist ein Exklusivtitel. MW2 ist ein MP Titel, der zudem auch noch mit 60fps läuft. Naughty Dog soll erst mal einen Shooter mit 60fps abliefern, dann werden wir ja sehen, wie die Grafik dann am Ende aussieht.
Und natürlich wird ein MP Spiel nie die grafische Qualität eines Exklusivtitels erreichen. Wäre MW2 nur für eine Konsole oder nur für den PC erschienen, wäre diese Version grafisch mit Sicherheit besser ausgefallen, auch mit der gleichen Engine.
Trotzdem wird es langsam mal Zeit, dass man sich auch dort weiter entwickelt, im Hinblick auf den nächsten Teil.

Na Hauptsache du hast einen Plan Sonic, deine Kommentare kann man allesamt in die Tonne kloppen.

Und dein Beitrag ist ja so viel sinnvoller? Naja, wenn man sich deine bisherigen Posts anschaut auch kein Wunder ;)

zerwi
2009-11-08, 16:03:46
2. Seite in einem Thread und es wird schon wieder nur noch über unchartet gesprochen - muss das sein ?

Dir gefällt das Spiel nicht (wie auch - ist ja nicht Sony exklusiv) und das wissen wir jetzt. Danke. @ Dildo


Sind die Multiplayer maps alle so unübersichtlich ? Die Chinatown dlc map aus dem 1. Teil hat mich schon so genervt .. Wär echt schad.

dildo4u
2009-11-08, 16:05:27
Eine kurze Spielzeit ist per se keine Schwäche. Kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Uncharted 2 ist ein Exklusivtitel. MW2 ist ein MP Titel, der zudem auch noch mit 60fps läuft. Naughty Dog soll erst mal einen Shooter mit 60fps abliefern, dann werden wir ja sehen, wie die Grafik dann am Ende aussieht.
Und natürlich wird ein MP Spiel nie die grafische Qualität eines Exklusivtitels erreichen. Wäre MW2 nur für eine Konsole oder nur für den PC erschienen, wäre diese Version grafisch mit Sicherheit besser ausgefallen, auch mit der gleichen Engine.
Trotzdem wird es langsam mal Zeit, dass man sich auch dort weiter entwickelt, im Hinblick auf den nächsten Teil.
Ich hab die Grafik gar nicht verglichen oder bemängelt,U2 wurde noch in vielen anderen Punkten gegenüber U1 verbessert.Das hätte ich gerne bei MW2 gesehen,meiner Meinung nach stagniert IW eher als das man Fortschritt erkennt.

nampad
2009-11-08, 16:09:17
Na und, ND hat einfach erstklassige Arbeit in kurzer Zeit verrichtet.
IW muss aber auch noch Multiplattformentwicklung betreiben und rotzen immerhin nicht wie viele eine PS3 Version hin.
Nur weil ND es jetzt geschafft hat, müssen es nicht alle Entwickler schaffen, das war einfach eine außergewöhnliche Leistung, die bestimmt aber auch genug Ressourcen in Anspruch genommen hat.

Das ist kein Grund jetzt in jedem Thread zu schreiben: ND hat es doch auch geschafft, blabla.
In absehbarer Zeit erwarte ich von keinem Entwickler, dass diese Leistung(besonders gemessen an der Zeit) erreicht wird.
Ich freue mich lieber, dass sie es geschafft haben.
Wenn du so weiterargumentierst, wirst du auch bei vielen anderen erstklassigen Spielen dauernd meckern, aber das scheint auch deine Intention zu sein.

xL|Sonic
2009-11-08, 16:12:15
Eben, ND hat mit der Entwicklung von U1 zu U2 meisterhaft gezeigt, was man mit vielen Ressourcen bei der Entwicklung auf einer Plattform alles erreichen kann. Das lässt sich so nun mal nicht 1:1 auf andere Spiele übertragen.
IW hat MW2 auch verbessert, nur halt nicht in dem Maße, wie sich das andere hier erträumen würden.

P.S.: Das Nampad mal einer Meinung mit mir ist will schon was heissen ;)

dildo4u
2009-11-08, 16:14:11
Wenn du so weiterargumentierst, wirst du auch bei vielen anderen erstklassigen Spielen dauernd meckern, aber das scheint auch deine Intention zu sein.
Jo wird zu viel OT aber sowas befürchte ich z.b bei Bioshock 2.(Abkassieren)Bei IW bin ich mir auch nicht 100% sicher ob Activsion nicht doch bissel zu viel zu sagen hat.Z.b was mit der PC Version gemacht wurde ob das zu 100% IW's Entscheidung war?

THEaaron
2009-11-08, 16:41:44
CoD MW2 ist ein wunderbares Spiel, ein wunderbares Spiel in dem Genre, in dem es sich aufhält und existieren möchte.

Meiner Meinung nach wird oft versucht Spielen negative Punkte anzurechnen, für die diese Spiele gar nicht stehen und auch gar nicht stehen wollen. Die KI ist in dem Fall zweckmäßig mit den nötigen Mitteln ausgestattet und agiert so, wie es die Spielmechanik erlaubt. Die Gegner verschanzen sich, werfen Granaten und schießen auch mal Sperrfeuermäßig in die Richtung des Spielers. Mehr wäre wirklich ein Overkill und würde die größe der Konfrontationen nur dezimieren, oder auch komplett ad absurdum führen. In der Kampagne hat man mit sowas von vielen Gegnern zu tun, dass sich das bilden kleiner Grüppchen die als Squad agieren einfach nur den Spielspaß hemmte.

Der Spieler wird einfach durch einen Schlauch mit gut inszenierten Konfrontationen geführt, und das macht das Spiel einfach wunderbar. Wer hat denn hier etwas anderes erwartet? Die Entwicklung kann man mit Transformers wirklich analog vergleichen: was im vorherigen Teil ankam wird intensiviert und "perfektioniert". Es ist brachialer, es ist schneller, es ist lauter und es macht einfach spaß. (y)

Ripsta
2009-11-08, 17:11:16
Ich bin auch überwältigt. Selten spiele ich Shooter auf der XBOX weil ich mit dem Controller einfach nicht so klar komme wie mit Maus + Tastatur. Aber CoD macht echt fun!

Die Athmosphäre wird super übertragen und auch die Geschwindigkeit sagt mir zu! Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur den SP gespielt habe und bisher noch nicht in den Genuss vom MP gekommen bin.

Schoki_MADz
2009-11-08, 17:28:21
Ich hab mal ne Frage... und zwar hab ich CoD seit dem ersten Teil gezockt, hatte auch einigen Spaß damit. Aber mit der Zeit und von Fortsetzung zu Fortsetzung fing mich eine Sache an immer mehr zu stören, nämlich das ständige Gegner gespawne. Deswegen war dann Modern Warfare 1 auch mein bislang letztes CoD. Teil 5 habe ich ausgelassen und über MW2 habe ich mich kaum noch informiert.
Jetzt die Frage: Ist das mit dem Gegner spawning immer noch das gleiche, oder ist man inzwischen endlich mal davon abgekommen?

grobi
2009-11-08, 18:49:56
Für mich ist CoD MW2 nichts mehr da ich nur MP spielen würde. Der MP-Modus scheint vielen egal zu sein dabei hat er immer die CoD-Reihe ausgemacht.

mfg grobi

THEaaron
2009-11-08, 19:16:59
Der MP-Modus ist nach wie vor exzellent und der wird auch weiterhin kräftig gespielt. Versteh den Sinn deines Postings nicht, weil man doch verdammt viel Zeit im MP verbringen kann.

das_Apo
2009-11-08, 19:30:35
Der MP-Modus ist nach wie vor exzellent und der wird auch weiterhin kräftig gespielt. Versteh den Sinn deines Postings nicht, weil man doch verdammt viel Zeit im MP verbringen kann.

Vielleicht bezieht er sich auf die PC Version?

grobi
2009-11-08, 19:53:56
Vielleicht bezieht er sich auf die PC Version?


Genau so ist es. Man braucht sonst die PC-Version überhaupt nicht zu spielen. Aber schön das es auf den Konsolen im MP so gut läuft. :freak:

mfg grobi

THEaaron
2009-11-08, 20:03:31
Achso - da wir im Konsolen Forum sind hab ich das direkt auf die Konsolen gemünzt. ;)

grobi
2009-11-08, 20:14:58
Sorry, wusste nicht das ich im falschen Forum bin. Aber warum eigentlich keine Dedicated Server für die Konsolen? Dafür könnte man sich auch mal stark machen. Aber das wäre bestimmt zu viel des Guten.

mfg grobi

THEaaron
2009-11-08, 20:26:33
Ehrlich gesagt läuft CoD ziemlich gut ohne Dedizierte Server. IMHO ist da einfach kein Bedarf vorhanden weil es sehr gut spielbar ist.

grobi
2009-11-08, 20:45:58
Für die Padsteuerung mag das ausreichen.


mfg grobi

das_Apo
2009-11-08, 20:56:31
Sorry, wusste nicht das ich im falschen Forum bin. Aber warum eigentlich keine Dedicated Server für die Konsolen? Dafür könnte man sich auch mal stark machen. Aber das wäre bestimmt zu viel des Guten.

Weil sich Konsolen-only-Spieler bzw. solche, die niemals ausgiebig auf DS gespielt haben, sich viel lieber darüber freuen, dass die ach so elitären PCler einen reingewürgt bekommen, anstatt auf die Idee zu kommen, sich für eine verbesserte Spielerfahrung für sich selbst einzusetzen.


Ehrlich gesagt läuft CoD ziemlich gut ohne Dedizierte Server. IMHO ist da einfach kein Bedarf vorhanden weil es sehr gut spielbar ist.

Natürlich geht es auch ohne und für Freizeitdaddeln ist es auch vollkommen in Ordnung. Aber sobald es um mehr geht (Liga oder Turniere) fallen die ehemals kleinen Unzulänglichkeiten, die man ab und an zwar bemerkt und sich auch mal dürber geärgert hat, mehr und mehr auf und fallen wirklich ins Gewicht. Bei CoD4 MW fing ich bspw. schon an abzuwägen Spiele zu verlassen, wenn sie bei der Latenz nicht vier volle Balken (dunkelgrün) aufwiesen. Und ich bin kein Turnier- oder Liga-Spieler.

THEaaron
2009-11-08, 21:38:04
Bei PC-Spielen achte ich sehr stark auf die Latenzen, aber wenn ich mal ne Runde an der Konsole zocke seh ich das nicht so eng. Vor allem der Netcode ist auch entscheidend wie stark sich der Ping auf das Spielerlebnis auswirkt.

Kira
2009-11-08, 23:57:47
Es gibt einen Patch zu Beginn. Wenn man diesen installiert, werden die Trophäen nicht gezählt. Man will so Leute zurückhalten, die es vor offiziellem Release spielen können... einfach den Patch nicht installieren, so wird man im PSN abgemeldet und kann den Singleplayer auch so durchzocken.

Ansonsten ein gutes Spiel bislang, grafisch doch etwas schwächer als ich es in Erinnerung hatte (COD4). Auf Veteran komme ich in Brasilien aber schon nicht weiter. Respawnen Gegner ohne Ende... macht dann einfach auch keinen Spaß mehr.

Irgendwie gefiel mir die Präsentation bei COD4 besser. Bin doch relativ weit (Washington) und na ja... wirkt alles etwas steif und nicht so schön wie bei Uncharted. Ich bin auf das Ende gespannt. MP habe ich noch nicht gespielt, erst danach... aber wenn dieser so wie bei COD4 sein sollte, dann ist es die 50€ Wert gewesen. Ich habe es eigentlich ausschließlich zwecks MP gekauft und der SP ist Bonus.

Hellfire-Torrod
2009-11-09, 00:56:41
Es ist fast genau so kurz für 60€ wenn man kein MP zockt dürftig,also imo nicht in allen Belangen besser.

Allerdings ist die Unterhaltung in eben dieser Zeit deutlich intensiver und "besser gemacht" ;)

dildo4u
2009-11-09, 01:29:14
Geschmackssache siehe Kira's Kommentar,wie gesagt gibt ein paar nette Level manche nervern imo nur z.b das Brasilien Level.Unübersichtlich und Massen von Gegener spawnen,ich glaub wenn man sich nicht bewegt gar unendlich so kommts mir vor.

TheCounter
2009-11-09, 01:48:45
Wie gesagt die Schwächen kurze Spielzeit,schwache KI waren ja vom Vorgänger bekannt.

Dafür bekommt man die beste Inszenierung/Präsentation die es bis dato in einem Shooter gab und das mit durchgehender, nie langweiliger Action. Sowas ist mir viel lieber als ewig langezogene und total einfallslose Level...

dildo4u
2009-11-09, 01:58:25
Es gibt ne Menge Action Titel die länger sind und nicht langweilig werden,und mal kurz Pause haben muss nicht gleich langweilig sein.Wenn z.b die Spielwelt bzw das Level vom Aufbau so interresant ist,das es ohne Explosionen mit Sekundentakt auskommt und man es von sich aus erforschen will.Selten wird z.b mal langsam Spannung aufgebaut,eigentlich gibts fast immer voll auf den Sack.Das würde mir auch bei einem Action Film nicht gefallen,weil's keine Dramaturgie Kurve gibt alles ist 100% Intens 100% der Zeit.

Zatoichi
2009-11-09, 01:59:01
Sp ist auf der gleiche Stufe wie beim 4ten. Genau so super wie schlecht. Der Multiplayer ist göttlich. Und was soll ich sagen? Ich vermisse dedizierte Server genau 0. Der Matchmaker funktioniert hervorragend und Lag hatte ich noch keinen. Und MW2 ist mein erster Titel auf der Konsole den ich online spiele.

Kira
2009-11-09, 02:10:55
So ich mische mich mal in eure Diskussion ein :smile:

Ja @ dildo: Brasilien kam mir wirklich so vor, als würde es unendlich weiter respawnen... musste dann eins runter stellen, weil es too much wurde und Veteran (zumindest für mich erst einmal) nicht schaffbar.

Muss Zatouichi Recht geben: der SP ist genau so super und schlecht zugleich. Natürlich weiß JEDER, der CoD kauft, was ihn erwartet... non stop Action, non stop Gegner... So viele Gegner, wie es sie nicht mal auf der Erde gibt... aber wieso packen die Jungs von IW/Activision nicht diese ansonsten sehr gute Präsentation in einen Shooter, wo die Gegner auch etwas KI besitzen? Auf Veteran sind sie genau so dumm, nur stirbt man halt früher. Ich würde mir wünschen, 10 statt 20 Gegner, dafür muss ich mich verstecken, dann schießen... wieder verstecken... sprich etwas mit der Zeit gehen. Ich weiß nicht, ob ein neues MW3 wieder so Erfolg haben kann. Ich glaube nicht, dass MW2 die gleich hohen Wertungen bekommen wird, wie MW.

The Counter kann ich auch zustimmen, weil ein CoD mich mehr gepackt hat, als ein KZ2, Resistance 1+2 und Co. All diese Spiele waren irgendwie eye-candy, aber irgendwie gähn. Das gewisse etwas fehlte mir (ich denke nicht nur mir).

PS: was ich zumindest auch schon begrüßen würde, wäre es wenn die Gegner nicht unendlich respawnen würden und wenn ich z.B. 50 gekillt habe, ich einfach weiter kann.

dildo4u
2009-11-09, 02:11:42
@Zatoichi ist das Limit auf der PS3 auch 12 Player?Dachte das wären 16 bei den Konsolen.

THEaaron
2009-11-09, 07:32:54
Nein, das Limit ist das gleiche wie auf dem Pc: 18.

Dadi
2009-11-09, 10:02:17
Weiß jemand wo man günstig COD Modern Warfare 2 (ps3) UK (lieferbar ab sofort) bestellen kann? Mein Händler schreibt nun erst ab 7.12 verfügbar. :(

xxxgamerxxx
2009-11-09, 10:19:52
Dafür bekommt man die beste Inszenierung/Präsentation die es bis dato in einem Shooter gab und das mit durchgehender, nie langweiliger Action. Sowas ist mir viel lieber als ewig langezogene und total einfallslose Level...

Meine MW2 UK Version kommt zwar noch, deswegen kann ich zu MW2 noch nichts sagen. Aber wenn MW2 wie MW inszeniert ist, dann würde ich nicht zwangsweise von bester Inszenierung sprechen. Sie gleicht eben einen Hollywood-Film, wo man noch das ganze Millitär/Kriegsgerätschaften als sexy und cool darstellt. Ist auch prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, denn die Inszenierung ist auch ziemlich cool und atemberaubend gemacht. D.h. aber nicht im Umkehrschluss, dass jedes Videospiel nur dann eine gute Inszenierung hat, wenn es einem Millitär glorifizierenden Hollywoodfilm gleicht.
Das wäre dann nämlich auch ziemlich langweilig, wenn es nur noch dieselbe Einheitskost gäbe.

Kira
2009-11-09, 10:38:56
Weiß jemand wo man günstig COD Modern Warfare 2 (ps3) UK (lieferbar ab sofort) bestellen kann? Mein Händler schreibt nun erst ab 7.12 verfügbar. :(

spielegrotte? gameware?

xL|Sonic
2009-11-09, 10:49:38
So ich mische mich mal in eure Diskussion ein :smile:

Ja @ dildo: Brasilien kam mir wirklich so vor, als würde es unendlich weiter respawnen... musste dann eins runter stellen, weil es too much wurde und Veteran (zumindest für mich erst einmal) nicht schaffbar.

Muss Zatouichi Recht geben: der SP ist genau so super und schlecht zugleich. Natürlich weiß JEDER, der CoD kauft, was ihn erwartet... non stop Action, non stop Gegner... So viele Gegner, wie es sie nicht mal auf der Erde gibt... aber wieso packen die Jungs von IW/Activision nicht diese ansonsten sehr gute Präsentation in einen Shooter, wo die Gegner auch etwas KI besitzen? Auf Veteran sind sie genau so dumm, nur stirbt man halt früher. Ich würde mir wünschen, 10 statt 20 Gegner, dafür muss ich mich verstecken, dann schießen... wieder verstecken... sprich etwas mit der Zeit gehen. Ich weiß nicht, ob ein neues MW3 wieder so Erfolg haben kann. Ich glaube nicht, dass MW2 die gleich hohen Wertungen bekommen wird, wie MW.

The Counter kann ich auch zustimmen, weil ein CoD mich mehr gepackt hat, als ein KZ2, Resistance 1+2 und Co. All diese Spiele waren irgendwie eye-candy, aber irgendwie gähn. Das gewisse etwas fehlte mir (ich denke nicht nur mir).

PS: was ich zumindest auch schon begrüßen würde, wäre es wenn die Gegner nicht unendlich respawnen würden und wenn ich z.B. 50 gekillt habe, ich einfach weiter kann.

Ich hatte eigentlich bei meiner Spielzeit nie das Gefühl von unendlichem Respawning auf Veteran. Auch nicht im Brasilienlevel. Gut ich bin da bestimmt auch 10-15x gestorben, weil ich zu schnell durchgerusht bin. Aber wenn man etwas überlegt und taktisch mit Tempo vor geht, kommt man eigentlich recht problemlos durch, weil man ja überall Deckung hat. Viel schwieriger sind spätere Level, wo man weit weniger Deckung zur Verfügung hat. Aber selbst da gab es einige Stellen, wo man Gegner in einem Bereich abgeschossen hat von einer Position aus und keiner mehr nachgespawnt ist. Hab im übrigen knapp 6h auf Veteran gebraucht.

Und die KI ist für die zwecke wie bereits geschrieben völlig intelligent genug. Anders wäre das Spiel nicht machbar (man würde ja nur noch sterben). Und natürlich musst du auch bei MW2 taktisch spielen und mit Deckung arbeiten. Solltest du vielleicht mal tun, dann würdest du auch auf Veteran durchkommen ;)

Meine MW2 UK Version kommt zwar noch, deswegen kann ich zu MW2 noch nichts sagen. Aber wenn MW2 wie MW inszeniert ist, dann würde ich nicht zwangsweise von bester Inszenierung sprechen. Sie gleicht eben einen Hollywood-Film, wo man noch das ganze Millitär/Kriegsgerätschaften als sexy und cool darstellt. Ist auch prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, denn die Inszenierung ist auch ziemlich cool und atemberaubend gemacht. D.h. aber nicht im Umkehrschluss, dass jedes Videospiel nur dann eine gute Inszenierung hat, wenn es einem Millitär glorifizierenden Hollywoodfilm gleicht.
Das wäre dann nämlich auch ziemlich langweilig, wenn es nur noch dieselbe Einheitskost gäbe.

Das hat doch damit nichts zu tun. Es geht darum, dass irrsinnig viel auf dem Schirm gleichzeitig abläuft und immer wieder Skripts etwas spektakuläres passieren lassen. Das hat nichts mit Militär in erster Linie zu tun. Es geht viel mehr um die Art und Weise wie es präsentiert wird, weniger um den Inhalt.

Der Flesh
2009-11-09, 11:15:29
Hi,
werden eigentlich die ganzen Waffenupdates, Perks, etc. morgen wieder auf Null gesetzt? Hab das von nen paar Leuten schon gehört da ja eigentlich morgen erst Release ist. Wäre echt schade um meine netten Updates ;D!

xxxgamerxxx
2009-11-09, 11:17:58
Das hat doch damit nichts zu tun. Es geht darum, dass irrsinnig viel auf dem Schirm gleichzeitig abläuft und immer wieder Skripts etwas spektakuläres passieren lassen. Das hat nichts mit Militär in erster Linie zu tun. Es geht viel mehr um die Art und Weise wie es präsentiert wird, weniger um den Inhalt.

Dann kann ich's aber noch weniger verstehen, denn da gab es schon zu MW1 technisch besseres wie z.B. BFBC. Dort gab es schon mehr und bessere Sequenzen als bei MW1, wo man bei letzterem nur ein Satellitenbild mit blecherner Einsatzstimme gehört hat. Trotzdem wurde die Inszenierung von MW1 in den Himmel gelobt. Ich denke schon, dass 99% der Leute bei MW die Inszenierung, wegen dem Hollywoodfilm Charakter lieben. D.h. die 0815 Storry + dem ganzen realitisch nachempfundenen Militärzeugs + heroischer Musik usw.

xL|Sonic
2009-11-09, 11:21:34
Dann kann ich's aber noch weniger verstehen, denn da gab es schon zu MW1 technisch besseres wie z.B. BFBC. Dort gab es schon mehr und bessere Sequenzen als bei MW1, wo man bei letzterem nur ein Satellitenbild mit blecherner Einsatzstimme gehört hat. Trotzdem wurde die Inszenierung von MW1 in den Himmel gelobt. Ich denke schon, dass 99% der Leute bei MW die Inszenierung, wegen dem Hollywoodfilm Charakter lieben. D.h. die 0815 Storry + dem ganzen realitisch nachempfundenen Militärzeugs + heroischer Musik usw.

Ich liebe zwar BFBC, jedoch hat das rein gar nichts zu bieten, im Vergleich zu MW.

xxxgamerxxx
2009-11-09, 11:37:25
Ich liebe zwar BFBC, jedoch hat das rein gar nichts zu bieten, im Vergleich zu MW.

Lediglich eine tiefgreifendere Storry und unzählig mehr Zwischensequenzen als MW. Aber genau jetzt kommen wir ja zum Kernpunkt. Darf sich eine Inszenierung nur dann gut nennen, wenn sie Hollywood Charakter hat? Ich glaube nicht. Ich will ja auch nicht sagen, dass MW eine schlechte Inszenierung hätte, ganz im Gegenteil. Aber sie ist eben wie ein 0815 Hollywood Spielfilm, das macht MW aber dann auch perfekt.

das_Apo
2009-11-09, 11:46:57
Weiß jemand wo man günstig COD Modern Warfare 2 (ps3) UK (lieferbar ab sofort) bestellen kann? Mein Händler schreibt nun erst ab 7.12 verfügbar. :(

Wenn du eine World of Video Filiale in deiner Nähe hast, kannst du =96246&no_cache=1&tt_stats=7085]CoD MW2 (44,99€) (http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID) kostenlos dorthin liefern lassen und bekommst wohl als Neukunde sogar nochmal 2€ Rabatt.

John Williams
2009-11-09, 13:07:38
Was könnt ihr den zum Soundtrack sagen? Der ist zwar von Hans Zimmer, aber ist der wirklich so gut wie das was man von ihm gewohnt ist, sprich hats ein Main Theme welches sich wie bei anderen Hans Zimmer Soundtracks von der Masse absetzt und sowas wie einen Wiedererkennungswert aufweist?

Kira
2009-11-09, 13:15:08
Was könnt ihr den zum Soundtrack sagen? Der ist zwar von Hans Zimmer, aber ist der wirklich so gut wie das was man von ihm gewohnt ist, sprich hats ein Main Theme welches sich wie bei anderen Hans Zimmer Soundtracks von der Masse absetzt und sowas wie einen Wiedererkennungswert aufweist?

Also einen Main Theme, welches sich von den anderen absetzt, konnte ich noch nicht feststellen. Leider hört man den Soundtrack imo zu wenig raus, sprich non stop Explosionen...

Nichts desto trotz ist es gut. Es gibt passagen, wo es sehr gut eingesetzt wird.

John Williams
2009-11-09, 13:20:13
Ich stelle die Musik eh immer lauter als den Sound und Sprache.

dildo4u
2009-11-09, 13:34:42
Der Soundtrack geht wirklich ziehmlich unter schade um die Arbeit.Mir ist er maximal 2 mal aufgefallen.

Dadi
2009-11-09, 14:39:05
Hmm schade, ich werd dann die musik glaub auch lauter drehen.

Alles Gute Dildo. ;)

Kira
2009-11-09, 14:43:23
so meine Meinung zum Spiel:

Ab Washington wird das Spiel deutlich besser. Vorher war es etwas enttäuschend bzw. langweilig. Ich stehe genau auf das, was....ab dem Verrat passiert ist... die letzten Level waren einfach der Hammer und das Ende :eek: Sehr sehr schön!

Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann: Was haben die Jungs von IW so lange gemacht? Das Spiel an sich geht wirklich nicht lange. Uncharted ist z.B. kein langes Spiel, aber wenn man CoD6 spielt, dann wirkt Uncharted schon fast wie ein Rollenspiel.

Die Engine saß ja schon, sprich sie mussten nur die Story neu schreiben. Wenn es einer nur für den SP kaufen sollte, dann ganz klarer Fehlkauf bzw. abwarten bis es 20€ kostet (5 Std. Spielzeit).

Frank West
2009-11-09, 15:04:53
Dafür bekommt man die beste Inszenierung/Präsentation die es bis dato in einem Shooter gab

Negativ, Killzone 2 ist ungeschlagen!

Kunibert
2009-11-09, 15:49:47
Gibts das Game schon irgendwo lokal zu kaufen ? Will nicht warten bis morgen. :)

Kira
2009-11-09, 16:17:19
Gibts das Game schon irgendwo lokal zu kaufen ? Will nicht warten bis morgen. :)

Freund von mir hat es bei Gamestop abgeholt. Von daher rechne ich mit einem 90%igen Verkauf von heute Nachmittag/Abend bei Gamestop, Saturn und Mediamarkt.

Dadi
2009-11-09, 16:47:50
Hmm, lokal gibts aber keine UK , sonst hätte ichs schon lang. Hab mal bei Spielegrotte mein Ausweis reinflattern lassen.^^

BattleRoyale
2009-11-09, 17:07:28
Gibts das Game schon irgendwo lokal zu kaufen ? Will nicht warten bis morgen. :)

habs heut auch schon bei gamestop gekommen.

Kira
2009-11-09, 18:50:42
die ranglisten usw werden doch nicht resetet!

@ john:

hier bitte, vllt gefällt es dir ja ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BWCOCW-Vjoc

TheCounter
2009-11-09, 18:52:54
Negativ, Killzone 2 ist ungeschlagen!

Für dich vielleicht, aber ich stell da etwas höhere Ansprüche. Und grade ich bin ja als Halo Fanboy bekannt, aber selbst ich muss zugeben das CoD6 der absolute Shooter-Wahnsinn ist.

dildo4u
2009-11-09, 18:53:00
Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Bildervergleich Xbox 360 vs. PS3

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2633&opv=gal

Kira
2009-11-09, 19:01:08
Call of Duty 6: Modern Warfare 2 - Bildervergleich Xbox 360 vs. PS3

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2633&opv=gal

beides gleich"ok"?

Frank West
2009-11-09, 19:11:45
Für dich vielleicht, aber ich stell da etwas höhere Ansprüche. Und grade ich bin ja als Halo Fanboy bekannt, aber selbst ich muss zugeben das CoD6 der absolute Shooter-Wahnsinn ist.

Du hast doch Killzone 2 niemals gespielt! :freak:

Höhre Ansprüche. ;D

TheCounter
2009-11-09, 19:16:29
Du hast doch Killzone 2 niemals gespielt! :freak:

Und du wohl CoD6 niemals...

BattleRoyale
2009-11-09, 19:28:35
kommt ihr in mp spiele rein?
bei mir sucht der sich nen ast und wenn er mal eins gefunden hat join er nicht wegen zeitüberschreitung.....

clockwork
2009-11-09, 19:40:12
Killzone 2 kann wirklich nicht viel, is halt ein "normaler" shooter. Für mich wirds von MW schon eingestampft, MW2 kommt morgen an. Wenn der SP wieder so wird geb ich dafür auch gerne 50 Euro nur für den SP aus. Prypjat hab ich mir gleich 3-4 am Stück reingezogen nach dem ersten Spielen, das war krass. Da konnte man ja nichtmals zum pissen gehen weils einen immer weiter getrieben hat. :ugly:

50 thousand people used to live here, now its a ghost town :D

Frank West
2009-11-09, 20:10:16
Killzone 2 kann wirklich nicht viel, is halt ein "normaler" shooter. Für mich wirds von MW schon eingestampft

K2 hat bessere Grafik, bessere KI, bessere Online-Modi...

Killzone 2 ist der Edelshooter schlechthin! Alles andere als Modern Moorhuhn 2, ist da überhaupt ne KI vorhanden? ;D

clockwork
2009-11-09, 20:22:49
Die bessere Grafik hat mir komischerweise aber keinen Spaß gemacht, versteh ich gar nicht! Bessere online Modi ;D
Das beste an Killzone 2 war noch Suljeva, den Rest fand ich einfach nur langweilig und war dann mal froh als das Ende kam, das mal total überhaupt nicht gut is mit dem beschsissenen Vorgarten schon und dann Radec...

Call of Duty - Modern Warfare 2 steht dort im Titel, also such den Killzone 2 thread und versuch dich selbst nich mehr davon überzeugen wie langs braucht um durch langeweile zu sterben. ;)

nampad
2009-11-09, 21:17:34
Eigentlich möchte ich ja die KZ2 - MW2 Diskussion hier nicht befeuern, aber gerade der Vorgarten war sehr CoD like (Massenrespawn bis man einen "Checkpoint" erreicht) :D


Zurück zum Thema:
Also die 360 Version scheint minimal besser auszusehen. Ich bezweifle aber, dass dies in der Bewegung zu sehen ist. Interessanter wäre eher ein FPS Vergleich.

THEaaron
2009-11-09, 21:56:24
Sehe auch bei genauestem hingucken keine Unterschiede. Die AVG Fps dürften bei der 360 Version aber ein kleines bisschen besser ausfallen. (pure theorie)


@Kira
Wo steht das die Ranglisten nicht resettet werden? Das wär ja mies.

xL|Sonic
2009-11-09, 22:30:16
K2 hat bessere Grafik, bessere KI, bessere Online-Modi...

Killzone 2 ist der Edelshooter schlechthin! Alles andere als Modern Moorhuhn 2, ist da überhaupt ne KI vorhanden? ;D

Und trotzdem stinkt es gegen CoD imo einfach nur ab in Sachen Inszenierung und Präsentation. Grafik alleine macht noch lange kein gutes Spiel (gerade in dem von vielen angesprochenen Bereichen). Wenn ich das Gefühl habe wie bei Killzone 2, dass ich ein Spiel habe, was sich oftmals nur Elemente anderer Spiele bedient und weniger auf eigene Ideen setzt in Sachen Missionsdesign (ich sage nur Zuglevel und GoW z.B.), bleibt am Ende nicht viel über ausser einer tollen Grafik. CoD würde ich direkt noch einmal spielen, eben weil es einen richtig packt (und immer wieder so Kracher bringt wie z.B. den Airport Level). Habe es direkt in einem rutscht durchgespielt. Klar stinkt MW2 gegen KZ2 technisch gesehen extremst ab, hat kein objektbasiertes Motion Blur, kein simuliertes Partikelsystem und weiß der Geier. Aber unabhängig davon gelingt es Infinity Ward trotzdem das Spiel so gut zu verpacken und zu präsentieren, dass es sich einfach geil anfühlt beim Spielen. Und man hat auch nicht wie in KZ2 immer wieder so nervige Stellen wie z.B. der letzte Bosskampf.
Mal abgesehen davon hat KZ2 keine 60fps.

Crysis ist grafisch auch KZ2 und MW2 mehr als nur klar überlegen, hat eine bessere KI. Ist es deswegen vom Gameplay her aber extrem geschliffen und ausgefeilt? Nö.

aoe_forever
2009-11-09, 22:41:28
Und trotzdem stinkt es gegen CoD imo einfach nur ab in Sachen Inszenierung und Präsentation. Grafik alleine macht noch lange kein gutes Spiel (gerade in dem von vielen angesprochenen Bereichen). Wenn ich das Gefühl habe wie bei Killzone 2, dass ich ein Spiel habe, was sich oftmals nur Elemente anderer Spiele bedient und weniger auf eigene Ideen setzt in Sachen Missionsdesign (ich sage nur Zuglevel und GoW z.B.), bleibt am Ende nicht viel über ausser einer tollen Grafik. CoD würde ich direkt noch einmal spielen, eben weil es einen richtig packt (und immer wieder so Kracher bringt wie z.B. den Airport Level). Habe es direkt in einem rutscht durchgespielt. Klar stinkt MW2 gegen KZ2 extremst ab, hat kein objektbasiertes Motion Blur, kein simuliertes Partikelsystem und weiß der Geier. Aber unabhängig davon gelingt es Infinity Ward trotzdem das Spiel so gut zu verpacken und zu präsentieren, dass es sich einfach geil anfühlt beim Spielen. Und man hat auch nicht wie in KZ2 immer wieder so nervige Stellen wie z.B. der letzte Bosskampf.
Mal abgesehen davon hat KZ2 keine 60fps.

Crysis ist grafisch auch KZ2 und MW2 mehr als nur klar überlegen, hat eine bessere KI. Ist es deswegen vom Gameplay her aber extrem geschliffen und ausgefeilt? Nö.

Schon richtig, man begibt sich halt dabei in andere Sphären.... MW2 wird KZ2 von den Verkaufszahlen her natürlich in den Boden rammen.

dildo4u
2009-11-09, 22:47:47
MW2 wird KZ2 von den Verkaufszahlen her natürlich in den Boden rammen.
Und Transformers 2 alle anderen Filme ist der deshalb er beste Film des Jahres?Nö.IW hat sich schon lange nicht mher weiterentwickelt.Zum Glück wird MW 2 zu recht kaum Game of the Year Arward's abbekommen,Batman und Uncharted 2 werden glänzen zu recht.

Deathcrush
2009-11-09, 22:49:42
Für mich steht jedenfalls fest, Killzone 2 schlägt Modern Warfare um Welten, egal ob bei der Grafik, bei Sound oder aber beim Mittendrinngefühl. Beim letzteren hat man das sogar ohne "Gegnermassen", die ständig respawnen, geschafft. So konnte man den Gegner sogar eine KI spendieren. Was wäre wohl Call of Duty ohne die Gegnermassen, wenn man mal Zeit hätte,das Design der Maps anzuschaun ....ect?

P.S. Der MP ist ebenfalls um klassen besser. Für mich ist Killzone 2 auf Konsolen das MP Spiel überhaupt. Einfach eine Klasse für sich.

dildo4u
2009-11-09, 22:53:03
Ich finds auch erstaunlich,wie geil hier viele auf COD sind,die angeblich schon lange die Schnauze voll von Shootern auf Konsole haben.Oder wars nur auf der PS3,ergibt alles kein Sinn.

xxxgamerxxx
2009-11-09, 22:53:17
Da wäre ich vorsichtig, ich glaube ab morgen bricht die MW2 Hölle los. Meins kommt ja erst Mittwoch oder so, aber was ich bisher gesehen habe, sieht eigentlich grandios aus. Die Waffenmodelle sehen schon extrem spitze aus (ok, wird nächstes Jahr von BFBC2 getoppt ;D ) und die Bewegungsanimationen sind wohl auch absolut top.

CoD soll sich nicht zu einem anderen Spiel weiterentwickeln. Vielleicht ein paar kleine Änderungen, aber ich will kein zweites Battlefield. Dann kaufe ich mir nämlich Battlefield, wenn ich das will. Und wenn ich CoD will, dann kaufe ich eben CoD.

THEaaron
2009-11-09, 23:06:30
Ist ja auch nicht schwer das zu toppen bei 30FPS. ;D

dildo4u
2009-11-09, 23:08:30
Naja COD nutzt auch ne ziehmlich niedrige Auflösung.Auf meinem 27er LCD ist es schon hart an der Grenze.Deshalb sind die 60fps auch nur "erschummelt" bzw beeindrucken mich nicht wirklich.

xL|Sonic
2009-11-09, 23:14:53
Naja COD nutzt auch ne ziehmlich niedrige Auflösung.Auf meinem 27er LCD ist es schon hart an der Grenze.Deshalb sind die 60fps auch nur "erschummelt" bzw beeindrucken mich nicht wirklich.
Und trotzdem hat es 60fps und nu? Kannste dich drehen und wenden wie du willst. Das Spiel hat 60fps und ist dank AA trotzdem ziemlich sauber.
Und 60fps sind bei einem Shooter einfach nur geil (eigentlich bei jedem Spiel). Schon allein dafür gehört IW gewürdigt, weil sie eben nicht wie andere Hersteller die 60fps Opfern für etwas mehr Eyecandy.

Kira
2009-11-09, 23:17:54
@Kira
Wo steht das die Ranglisten nicht resettet werden? Das wär ja mies.

unter anderem hier (http://www.play3.de/2009/11/09/modern-warfare-2-kein-ranglisten-reset-fur-legale-versionen/)zu lesen:

bei twitter gabs auch schon meldungen :/ leider sehr ärgerlich irgendwie... erst der regionale trophäen-blocker-patch und nun doch kein reset.

dildo4u
2009-11-09, 23:19:21
Große LCD's werden immer billiger 40 Zoll für 500€,da sind 600p nicht grad optimal.Gerade diese Multi Games halten mich davon ab ein neuen LCD zu kaufen,ich mein lohnt sich das wenn die Hälfte der Games,die ich kaufe nicht mal 720p erreichen.Ich hab da Angst das ich mich Ärgere wenns auf dem neuen TV schlechter als jetzt ausshiet.

THEaaron
2009-11-09, 23:21:02
unter anderem hier (http://www.play3.de/2009/11/09/modern-warfare-2-kein-ranglisten-reset-fur-legale-versionen/)zu lesen:

bei twitter gabs auch schon meldungen :/ leider sehr ärgerlich irgendwie... erst der regionale trophäen-blocker-patch und nun doch kein reset.

Ich glaub das ist aber eine falsch interpretierte Meldung. Wie will man illegale Kopien von legalen unterscheiden? Das ist technisch unmöglich.

Deathcrush
2009-11-09, 23:23:05
und ist dank AA trotzdem ziemlich sauber.


Bei 1024x600 2AA? Das glaubst aber auch nur du ;) Gerade weil bei CoD das Shaderaliasing extrem auffällt.

xL|Sonic
2009-11-09, 23:23:51
Große LCD's werden immer billiger 40 Zoll für 500€,da sind 600p nicht grad optimal.Gerade diese Multi Games halten mich davon ab ein neuen LCD zu kaufen,ich mein lohnt sich das wenn die Hälfte der Games,die ich kaufe nicht mal 720p erreichen.Ich hab da Angst das ich mich Ärgere wenns auf dem neuen TV schlechter als jetzt ausshiet.

Selbst 720p sind da nicht optimal und nu? Wie viele Spiele gibt es, die in 1080p laufen? Richtig...

Bei 1024x600 2AA? Das glaubst aber auch nur du ;) Gerade weil bei CoD das Shaderaliasing extrem auffällt.

Mich hat das Aliasing beim durchspielen nicht wirklich gestört. Deswegen fand ich es so wie es ist völlig ausreichend.

Kira
2009-11-09, 23:25:02
Hm also auf meinem 42" sieht es ganz ok aus. Natürlich reicht es nicht an die schöne Grafiken eines Uncharted 2, Tekken 6 und Fifa 10 (die letzten Spiele die ich gespielt habe) ran, aber hey... ich bin doch sonst der größte Nörgler ^^ Der Grund wieso ich mir CoD kaufe ist einfach der MP. Ich habe seit Counter-Strike keinen Shooter mehr gehabt, wo ich online so besessen war.

Ist doch schön, dass die einen KZ2 gut reden und die anderen BF. Somit hat jeder sein Lager und gut ist :) Ich persönlich finde, dass Crysis und KZ2 zwar sehr gut aussehen, aber keine Seele haben. Es hat mich nie wirklich gepackt, dass ich sagen musste: :eek: Gänsehaut? no. Bei CoD gabs zum Schluss (wie glaube Sonic?) auch schon berichtet hat Momente, wo ich mir dachte... wow... geil... die Musik... die Idee... einfach nur geil...

xL|Sonic
2009-11-09, 23:27:53
Hm also auf meinem 42" sieht es ganz ok aus. Natürlich reicht es nicht an die schöne Grafiken eines Uncharted 2, Tekken 6 und Fifa 10 (die letzten Spiele die ich gespielt habe) ran, aber hey... ich bin doch sonst der größte Nörgler ^^ Der Grund wieso ich mir CoD kaufe ist einfach der MP. Ich habe seit Counter-Strike keinen Shooter mehr gehabt, wo ich online so besessen war.

Ist doch schön, dass die einen KZ2 gut reden und die anderen BF. Somit hat jeder sein Lager und gut ist :) Ich persönlich finde, dass Crysis und KZ2 zwar sehr gut aussehen, aber keine Seele haben. Es hat mich nie wirklich gepackt, dass ich sagen musste: :eek: Gänsehaut? no. Bei CoD gabs zum Schluss (wie glaube Sonic?) auch schon berichtet hat Momente, wo ich mir dachte... wow... geil... die Musik... die Idee... einfach nur geil...

Es ist auch die Story, wie die präsentiert wird und vor allem die Charaktere. Die haben durch die Präsentation viel mehr Profil und kommen viel besser rüber als z.B. in einem Killzone 2. Reicht jetzt nicht unbedingt an z.B. Marcus und Konsorten von Gears of War ran, aber man kann sich imo sehr gut mit Soap, Roach, Price usw. identifizieren. Das sind so alles viele Kleinigkeiten, die das Spiel so gut in der Masse machen was das angeht. Es ist halt CoD in Perfektion. Wer das nicht mag, der ist da eh falsch beraten bei dem Spiel.

Lurtz
2009-11-09, 23:32:46
Und trotzdem hat es 60fps und nu? Kannste dich drehen und wenden wie du willst. Das Spiel hat 60fps und ist dank AA trotzdem ziemlich sauber.
Und 60fps sind bei einem Shooter einfach nur geil (eigentlich bei jedem Spiel). Schon allein dafür gehört IW gewürdigt, weil sie eben nicht wie andere Hersteller die 60fps Opfern für etwas mehr Eyecandy.
Killzone 2 und Uncharted 2 liefern nicht etwas mehr Eyecandy, die sehen merklich besser aus. Insofern kann ich mit 30fps leben.

grobi
2009-11-09, 23:33:11
Hm also auf meinem 42" sieht es ganz ok aus. Natürlich reicht es nicht an die schöne Grafiken eines Uncharted 2, Tekken 6 und Fifa 10 (die letzten Spiele die ich gespielt habe) ran, aber hey... ich bin doch sonst der größte Nörgler ^^ Der Grund wieso ich mir CoD kaufe ist einfach der MP. Ich habe seit Counter-Strike keinen Shooter mehr gehabt, wo ich online so besessen war.

Ist doch schön, dass die einen KZ2 gut reden und die anderen BF. Somit hat jeder sein Lager und gut ist :) Ich persönlich finde, dass Crysis und KZ2 zwar sehr gut aussehen, aber keine Seele haben. Es hat mich nie wirklich gepackt, dass ich sagen musste: :eek: Gänsehaut? no. Bei CoD gabs zum Schluss (wie glaube Sonic?) auch schon berichtet hat Momente, wo ich mir dachte... wow... geil... die Musik... die Idee... einfach nur geil...

Du bist CS-Fan und willst MW2 mit einem Pad spielen? :freak:

Kira
2009-11-09, 23:38:11
Du bist CS-Fan und willst MW2 mit einem Pad spielen? :freak:

klar, komme sehr gut damit zurecht. Ich bin kein typischer FaN-BoY der meckert ähhh Shooter+Konsole?!!1111

Ich habe früher ausschließlich auf PC gespielt (Shooter) und nun passe ich mich halt der Konsole an. Wozu verkrampfen? Lieber spiele ich mit meinem Pad vom Bett aus und genieße die Lautsprecher, die um mein Bett verteilt sind. Aber egal, das ist ot.

@ Sonic: was hatte es mit dem Weltraumlevel denn auf sich? hab ich nicht ganz verstanden... war das recht sinnlos und mehr eyecandy oder hatte das einen größeren Sinn?

nampad
2009-11-09, 23:53:32
Wenn diese Frage an Sonic was mit dem Spiel zu tun hat, dann spoiler uns doch bitte nicht die ganzen Standorte ;)

Sonic: Ähm tut sich in den letzten 2/3 von Gears2 noch so viel in Sachen Charakterentwicklung oder war das Ironie? :) Diese Mariageschichte hab ich übrigens schon mitbekommen.

Kira
2009-11-10, 00:12:00
Wenn diese Frage an Sonic was mit dem Spiel zu tun hat, dann spoiler uns doch bitte nicht die ganzen Standorte ;)



habs nun verpackt, aber um ehrlich zu sein hat man diese und jedes anderes Level schon in den Trailern gesehen :)

xxxgamerxxx
2009-11-10, 08:05:02
Große LCD's werden immer billiger 40 Zoll für 500€,da sind 600p nicht grad optimal. Gerade diese Multi Games halten mich davon ab ein neuen LCD zu kaufen,ich mein lohnt sich das wenn die Hälfte der Games,die ich kaufe nicht mal 720p erreichen.

Gerade mit CoD MW habe ich sowohl auf meinem 22" LCD als auch 42" Plasma überhaupt gar keine Probleme mit Aliasing. Im Gegensatz zu HALO 3 hat MW wenigstens ein brauchbares AA. Mir würde auch locker die Auflösung von HALO 3 ausreichen, wenn es im Gegenzug brauchbares AA hätte.

THEaaron
2009-11-10, 08:40:57
Ich spiel auf einem 40" LCD und ich hab wirklich absolut keine Probleme mit Aliasing. Das Spiel hat trotz 600p weniger Aliasing als viele andere Games mit 720p.

_Gast
2009-11-10, 09:09:34
habs nun verpackt, aber um ehrlich zu sein hat man diese und jedes anderes Level schon in den Trailern gesehen :)Es gibt aber Spieler wie mich, die sich grundsätzlich keine Trailer ansehen, wenn sie das Spiel selber noch zocken wollen.

Silentbob
2009-11-10, 11:39:46
Was kann ich mir unter dem "Spec-op" Mode vorstellen ? Sind das reine Multiplayer Level oder kann man das auch alleine spielen ?

Frank West
2009-11-10, 12:08:11
Für mich steht jedenfalls fest, Killzone 2 schlägt Modern Warfare um Welten, egal ob bei der Grafik, bei Sound oder aber beim Mittendrinngefühl. Beim letzteren hat man das sogar ohne "Gegnermassen", die ständig respawnen, geschafft. So konnte man den Gegner sogar eine KI spendieren. Was wäre wohl Call of Duty ohne die Gegnermassen, wenn man mal Zeit hätte,das Design der Maps anzuschaun ....ect?

P.S. Der MP ist ebenfalls um klassen besser. Für mich ist Killzone 2 auf Konsolen das MP Spiel überhaupt. Einfach eine Klasse für sich.

Dito, endlich mal einer mit einer unvoreingenommenen Meinung, Sonic und der andere Typ sind doch Antis der ersten Stunde und finden eigentlich immer ein Haar in der Suppe, solange die von einem gewissen Hersteller kommen!

Wie arm...

drexsack
2009-11-10, 12:10:15
Das hier ist kein vs. sonder ein CoD 6 Thread, also mal ruhig Blut hier..

Hydrogen_Snake
2009-11-10, 12:27:25
Man war doch eigentlich ganz erträglich ohne SDF. Jetzt geht die ganze Quervergleicherei UNCHARTED!? WTF?? Killzone?? WTFBBQ? los. Was n Absturz.

Schlägt das Game in Sachen Intensität und Inszenierung wenigstens COD4?
Kann man den ähnlichen Fortschritt sehen wie von GOW -> GOW2?

Hirnverband
2009-11-10, 12:31:57
Schlägt das Game in Sachen Intensität und Inszenierung wenigstens COD4?
Kann man den ähnlichen Fortschritt sehen wie von GOW -> GOW2?

Meine persönliche Meinung: 2 mal Nein! Ohne Frage ist MW2 ein gutes Spiel, aber Innovationen oder Weiterentwicklungen im Hinblick auf MW sucht man vergeblich. Man bekommt halt mehr von der gewohnt guten Kost, nicht mehr und nicht weniger.

@Silentbob
Spec Ops kannst du auch alleine spielen, bis auf wenige Missionen, die zwei Spieler voraussetzen. Das sind kurze knackige Missionen, mal muss man sich irgendwo durchkämpfen, mal eine Basis halten, mal Snowmobil-Rennen fahren oder auch mal eine Schleichmission absolvieren.

Hydrogen_Snake
2009-11-10, 12:36:11
Meine persönliche Meinung: 2 mal Nein! Ohne Frage ist MW2 ein gutes Spiel, aber Innovationen oder Weiterentwicklungen im Hinblick auf MW sucht man vergeblich. Man bekommt halt mehr von der gewohnt guten Kost, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist also dasselbe. Sehr gut! Mir waren die 8 Std. COD4 nämlich zu kurz. Mir reicht also das neue Setting. CANT FUCKING WAIT!!!!
Ich frage mich warum es noch niemand hat :mad:
In meiner Videothek habe ich Dragon Age 7 Tage vor Release bekommen.
MW2 ist bis heute nicht drin.

nampad
2009-11-10, 13:02:49
Man war doch eigentlich ganz erträglich ohne SDF. Jetzt geht die ganze Quervergleicherei UNCHARTED!? WTF?? Killzone?? WTFBBQ? los. Was n Absturz.



Und man merkt vielen Xbots an, dass sie gerne voll drauf einsteigen. Sowas ist quasi eine Einladung fürs bashen.

Dass die neuen Flamebaits von einem sehr neuen User ausgehen, der bisher nur durch 2 Meinungen (Sonic stinkt und KZ2 rockt) aufgefallen ist, wird gern übersehen.

So erträglich kann es übrigens gar nicht gewesen sein, da der (vorherige) Mist schon auf Seite 2 oder so anfing.



_Gast: Ja, ich versuche nun auch möglichst wenig Trailer/videos zu meinen Most Wanted zu sehen. Hab bei einigen Spielen bemerkt, dass ich mir so viel Überraschungseffekte geraubt hab. Daher habe ich mir gerade zu MW2, was sehr von seiner Präsentation lebt, kaum was angeguckt.

zerwi
2009-11-10, 13:43:54
sonic stinkt halt auch ;D

ernsthaft: Meine Frage zu den Multiplayer maps wurde noch nicht beantwortet - sind die maps alle so unübersichtlich wie chinatown aus mw1 ? Kanns erst morgen selber test ;)

Kira
2009-11-10, 13:54:17
Weiß einer ob heute noch ein Patch erscheinen wird? Es gibt mit dem 1. Patch eine Sperre für die Trophäen (manche behaupten Regionallock) und heute scheint es nocvh immer nicht zu klappen. Wollte mit nem Kumpel online co-op spielen, aber ist noch immer nichts freigeschaltet.

THEaaron
2009-11-10, 14:49:55
sonic stinkt halt auch ;D

ernsthaft: Meine Frage zu den Multiplayer maps wurde noch nicht beantwortet - sind die maps alle so unübersichtlich wie chinatown aus mw1 ? Kanns erst morgen selber test ;)


Die sind komplett anders als in MW1. KOMPLETT. In MW2 sind die Maps wesentlich größer und offener, deshalb bekommt man auch mit höheren Killstreaks total überpowerte Rewards, da diese schwerer zu erlangen sind als noch in MW1.

John Williams
2009-11-10, 14:57:46
Gut das man beim dem Spiel die Musik lauter stellen kann. Dämliche Entwickler.

@Kira
DeMarco hat seine PS3 seit dem Launch auf Englisch stehen, bei im funktioniert es.

THEaaron
2009-11-10, 15:00:21
Tatsächlich kein Reset der Ladder - wie lächerlich. Zum Glück bin ich schon Lvl34. ;)

Kira
2009-11-10, 16:46:20
was meinst du mit seine PS3 seit dem Launch auf englisch gestellt und es funktioniert? Meinst du die Trophäen? Hat er den Patch installiert?

John Williams
2009-11-10, 17:08:29
was meinst du mit seine PS3 seit dem Launch auf englisch gestellt und es funktioniert? Meinst du die Trophäen? Hat er den Patch installiert?

Er hat den Coop gespielt und bekommt Trophäen, Patch hat er auch drauf. Meinte das seine PS3 nach dem Kauf in 2007 immer auf Englisch eingestellt war. Vielleicht hat es damit zu tun. Bei mir gehts nicht.

Kira
2009-11-10, 17:09:57
Hm komisch. Hast du es nun auch und wenn ja, wie spielst du es? In anderen Foren warten die Leute noch auf eine Aktivierung bzw auf einen 2. Patch, der den 1. Mist aufheben soll.

clockwork
2009-11-10, 17:33:04
Hab heute auch gefangen zu spielen. Hab nichts anderes erwartet, bisher rockts einfach. Geht noch härter zur Sache als MW und präsentierts auch noch ein Stück besser. :D
Bin grad im fünften Level auf Söldner. Einen Teil find ich soweit aber schon ziemlich schwer und werd auf Veteran wohl nur am fluchen sein.

Das Elendsviertel is echt hart. Vorallem die Typen auf den Dächern haben mich so oft gekillt die ich meist nicht mal gesehen hab. Übel is auch die Stelle mit dem Scharfschützen und dem RPG Typ hinten auf der Treppe.

Das am Flughafen is aber echt übel. Der Level geht los und dann werden erstmal 500 Zivilisten umgenietet. :freak:
Das Ende is mal auch ziemlich geil geworden. Ich hab mich schon aufs einsteigen eingestellt und üerbelgt wos hingeht als der mir ne Kugel verpasst hat. :eek:


Dito, endlich mal einer mit einer unvoreingenommenen Meinung, Sonic und der andere Typ sind doch Antis der ersten Stunde und finden eigentlich immer ein Haar in der Suppe, solange die von einem gewissen Hersteller kommen!

Wie arm...
Wer hat dich überhaupt aus dem Kindergartenwars-Forum ausgegraben? Mir auch egal, ab jetzt ignorier ich dich.

John Williams
2009-11-10, 18:03:29
Hm komisch. Hast du es nun auch und wenn ja, wie spielst du es? In anderen Foren warten die Leute noch auf eine Aktivierung bzw auf einen 2. Patch, der den 1. Mist aufheben soll.

Spiele ohne Patch im Single Player Modus.
Vielleicht kommt gar kein Patch. Das ist jetzt halt die Strafe für alle die es schon seit letzter Woche zocken und sich schon im MP aufgestuft haben. :D
ist doch aber nicht schlimm, was entgeht dir den, ausser den Trophäen?

Activision hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.

zerwi
2009-11-10, 18:21:32
Die sind komplett anders als in MW1. KOMPLETT. In MW2 sind die Maps wesentlich größer und offener, deshalb bekommt man auch mit höheren Killstreaks total überpowerte Rewards, da diese schwerer zu erlangen sind als noch in MW1.

ui - große maps mag ich eigentlich gar nicht. Naja erstmal selber spieln ;>

DeMarco
2009-11-10, 18:39:41
Kann bestätigen, dass ich alle trophies im SP & MP (spec ops) bis jetzt korrekt bekomme mit installiertem patch 1.01. Kumpel von mir, der auch heute die dt. Version kaufte, bekommt weder SP noch MP trophies. Außer, dass seine PS3 auf der Landessprache "deutsch" steht & ich meine auf englisch habe, unterscheidet uns nichts. Auch das Löschen des patches/savegames & Umstellen auf englisch hat bei ihm nichts gebracht. MW2 wird nicht mal in seiner trophyliste angezeigt. Finde einen derartigen Eingriff schlicht & ergreifend eine Frechheit von Activision. Bin gespannt wie das Wirr-Warr weitergeht. Wenn ich endlich meine US Hardened Version bekomme & mit ihr weiterzocken will, wird wohl überhaupt nichts mehr funktionieren.

Zum Spiel selbst: Kamgane nur kurz reingeschaut & die letzten 5 Std. im online Spec Ops Modus verbracht. Dieser ist um Einiges umfangreicher, & abwechslungsreicher als ich mir gedacht habe, einfach "granatenstark". :) Schade, dass nur 2 Spieler mitspielen können. Werde mich später der Kampagne widmen, online spiele ich erst mit der US Version, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Spielstände nicht kompatibel sein werden.

Zatoichi
2009-11-10, 18:51:24
Die ladder wird nicht resettet aber die Trophies gehen nicht..wasn Bullshit. Aber der Multiplayer machgt wirklich laune.

clockwork
2009-11-10, 18:56:07
Achievements gehen soweit, auch bei der Deutschen Version. Bei der Syncro haben die auch nicht zuviel versprochen.

xL|Sonic
2009-11-10, 20:16:49
GT Review HD - 9.5 (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-modern-warfare/58370)

Metascore 96% (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/modernwarfare2)

Dito, endlich mal einer mit einer unvoreingenommenen Meinung, Sonic und der andere Typ sind doch Antis der ersten Stunde und finden eigentlich immer ein Haar in der Suppe, solange die von einem gewissen Hersteller kommen!

Wie arm...

Das ist nicht das Haar in der Suppe suchen sondern einfach feststellen, dass ein Spiel besser ist als ein anderes. Und hier gibt es einige User, die mir zustimmen und auch die Presse hat bisher das Spiel besser bewertet als z.B. dein geliebtes Killzone 2.
Alles gekauft oder Fanboys, hm?

John Williams
2009-11-10, 20:49:28
Kann bestätigen, dass ich alle trophies im SP & MP (spec ops) bis jetzt korrekt bekomme mit installiertem patch 1.01. Kumpel von mir, der auch heute die dt. Version kaufte, bekommt weder SP noch MP trophies. Außer, dass seine PS3 auf der Landessprache "deutsch" steht & ich meine auf englisch habe, unterscheidet uns nichts. Auch das Löschen des patches/savegames & Umstellen auf englisch hat bei ihm nichts gebracht. MW2 wird nicht mal in seiner trophyliste angezeigt. Finde einen derartigen Eingriff schlicht & ergreifend eine Frechheit von Activision. Bin gespannt wie das Wirr-Warr weitergeht. Wenn ich endlich meine US Hardened Version bekomme & mit ihr weiterzocken will, wird wohl überhaupt nichts mehr funktionieren.

Zum Spiel selbst: Kamgane nur kurz reingeschaut & die letzten 5 Std. im online Spec Ops Modus verbracht. Dieser ist um Einiges umfangreicher, & abwechslungsreicher als ich mir gedacht habe, einfach "granatenstark". :) Schade, dass nur 2 Spieler mitspielen können. Werde mich später der Kampagne widmen, online spiele ich erst mit der US Version, da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Spielstände nicht kompatibel sein werden.

Bei mir hat das löschen des Patched die Trophäen freigeschaltet.

clockwork
2009-11-10, 22:27:17
So bin "fertig". :massa::massa:

Ich hab vorher nur zwei Trailer gesehen, nicht mal den Launchtrailer hab ich mir noch angesehen. Mit einigen Stellen hätt ich so wirklich nicht gerechnet, das is so gut... so gut echt! :biggrin:
Morgen gleich ne zweite Runde, dann specop und MP.

Silentbob
2009-11-10, 22:38:40
Also mich enttauescht der singleplayer Mode. Ich habe dann schon mit ein bisschen Physik und bessere Grafik , vor allem aber nicht schon wieder nur Lemming kanonnenfutter. :ugly:

Die Flughafen Mission ist grenzwertig !

Kira
2009-11-10, 23:00:33
[B]Metascore 96% (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/modernwarfare2)




erstaunlich wie die user Wertung mit MW1 auseinandergeht...

xL|Sonic
2009-11-10, 23:31:30
Die Userwertung ist eh für den Popo. Guck
mal beim PC. 1.3 :ulol:

Kira
2009-11-11, 12:07:51
lol stimmt :( dabei habe ich umso mehr auf die user stats geachtet, weil die reviews der zeitschriften meist übertrieben sind (siehe gta4 z.b.).

neuer patch 1.02 ist erschienen, dieser behebt den trophy bug. außerdem kommt am freitag ein weiterer. siehe hier

http://www.play3.de/2009/11/11/patch-102-fur-modern-warfare-2-verfugbar-nachster-folgt-freitag/

THEaaron
2009-11-11, 12:31:18
Endlich.
Mit einem Kollegen spielen ist manchmal komplett unmöglich. Wenn denn mal eine Einladung ankommt landet man oft in verschiedenen Lobbys, volle Lobbys oder einer kann sich nicht mit der Lobby verbinden. Total ätzend.

Kira
2009-11-11, 12:42:28
ich konnte eben keinen laden... du vllt? also es kam keine aufforderung :(

ps: in brasilien... auf veteran... kann man direkt immer rechts entlang durchrennen :) so muss man sich nicht den ganzen stress geben... einfach in 10s durchgerannt :)

THEaaron
2009-11-11, 12:47:18
Der Patch für den Partybug kommt erst Freitag. Vorher hilft eigentlich nur ins Hauptmenü zurückkehren, wieder in den MP Modus zu gehen und erneut einladen lassen.

Sehr stressig das ganze.

Kira
2009-11-11, 13:22:38
nein es heißt ja, dass 1.02 erschinen ist und der andere am Freitag kommen soll.

modern warfare 3 ;D die wii steuerung gefällt mir ;D ;D ;D (http://www.consolewars.de/news/27207/erste_details_zu_modern_warfare_3/)

THEaaron
2009-11-11, 14:03:01
Ja - 1.02 behebt den Partybug aber laut meines Informationsstandes nicht.

Kira
2009-11-11, 17:21:35
Viele beschweren sich online, dass sie sich mit dem neuen Patch nicht mehr im PSN anmelden können. well done (y)

FASTBACK
2009-11-11, 18:44:19
Jo, ne Runde Online is bei mir zur Zeit nicht möglich, verbindet ingame überhaupt nicht....
Einladungen gingen auch mehr schlecht als recht gestern Abend

dildo4u
2009-11-11, 22:03:36
Der Patch hat angeblich nix mit dem MP zu tun,zur Zeit werden Server geupgradet deshalb ist der PS3 MP Down.

"It was initially believed the second trophy update had broken the servers, but that was not the case. "The Patch was for single-player only. It's related to the servers being down at the moment during an upgrade. It'll be fixed when the servers come back up," he added."

Bowling also confirmed there will be another patch on Friday that adds party invites.

http://uk.ps3.ign.com/articles/104/1044371p1.html

THEaaron
2009-11-11, 23:01:54
Wollte heut Abend noch ne Runde MP zocken aber das wird wohl nix mehr.. toll. Morgen kompletten Tag in der Uni und dann drehen die mir hier den Saft ab heut Abend. :ugly:

dildo4u
2009-11-12, 02:14:15
PS3 Update: Looks like it was the amount of connections at once that killed PSN. They're enabling 20,000 users at a time to connect now

Demonware server died. Causing mass error messages to Sony's server, which made it block all #MW2 connections to prevent PSN fail

http://twitter.com/fourzerotwo

WTF?!IW muss doch klar sein,das sich das Game auch auf der PS3 2-3Mio mal in der ersten Woche verkaufen wird.Ich schätze mindestens 70% gehen auch Online und wollen den MP zocken.

Kira
2009-11-12, 02:23:45
echt ärgerlich. hab grad paar std. die kampagne gezockt und wollte zum abschluss gemütlich mp... und es geht nichts.

ich hoffe das wird heute noch bereinigt. echt ärgerlich soetwas..

dildo4u
2009-11-12, 02:25:33
Es sollte jetzt wieder gehen,angeblich werden in bestimmten Abständen jeweils 20000 "reingelassen".

Kira
2009-11-12, 02:29:01
habs bis vor 10min probiert und probiert. leider hat es nicht funktioniert. na ja immerhin reagieren sie schnell und bringen zügig abhilfe. bei ea (fifa10) gibt es so viele fehler und es ist nicht mal ein patch angekündigt :(

zerwi
2009-11-12, 10:56:07
Ich hab jetzt auch mal den Multiplayer angespielt und bin noch nicht so recht glücklich geworden.
Die maps sind auf den 1. Blick in der Tat extrem unübersichtlich mit viel zu vielen Campmöglichkeiten (auch vertikalen).
Was mir auch nicht gefallen hat - innerhalb eines Party Chats kann man normales TDM nicht spielen. Warum so ne unnötige Einschränkung...

Matchmaking ist immer noch zweifelhaft - warum man nun als Deutscher ausgerechnet einen amerikanischen Host zugewiesen bekommt. So ne Ländereinstellung bei der Suche ist anscheinend für Cod Entwickler zuviel verlangt.

Nichtsdestotrotz - es ist halt Cod - es ist leicht zugänglich - die Level ups, die freischaltbaren Sachen - das macht immer noch richtig Spaß ;)

TheCounter
2009-11-12, 14:50:29
Rekord Verkaufszahlen aus UK:

http://www.consolewars.de/news/27222/uk_modern_warfare_2_mit_rekord-verkaufszahlen/

Doppelt so viel wie GTA4 :)

Laut VGChartz (http://news.vgchartz.com/news.php?id=5826&mp=1) hat sich das Spiel alleine am ersten Tag 7 Millionen mal verkauft. Absoluter Rekord! Und imo auch absolut verdient. Einen besseren Shooter sucht man derzeit vergebens :up:

Kira
2009-11-12, 16:40:51
Habs nun auf Veteran geschafft :) hehe... teilweise sehr frustrierend... Ich sage nur DSM schützen usw (so oft bin ich in den letzten 50 Spielen insg. gestorben).

Spielt es mal auf sehr einfach... ;D man kann gar nicht sterben ;D

John Williams
2009-11-12, 17:30:01
Rekord Verkaufszahlen aus UK:

http://www.consolewars.de/news/27222/uk_modern_warfare_2_mit_rekord-verkaufszahlen/

Doppelt so viel wie GTA4 :)

Laut VGChartz (http://news.vgchartz.com/news.php?id=5826&mp=1) hat sich das Spiel alleine am ersten Tag 7 Millionen mal verkauft. Absoluter Rekord! Und imo auch absolut verdient. Einen besseren Shooter sucht man derzeit vergebens :up:

7 Millionen mal???? Klar das die da jedes Jahr einen neuen Teil raushauen. Mir tun die ganzen Perlen leid die trotz ihrer Qualitäten niemals solche Zahlen erreichen werden.
Aber schön für Activision.

drexsack
2009-11-12, 19:51:47
Habs nun auf Veteran geschafft :) hehe... teilweise sehr frustrierend... Ich sage nur DSM schützen usw (so oft bin ich in den letzten 50 Spielen insg. gestorben).


Also nicht so hart die der vierte Teil inkl dem Absprung aus dem Flugzeug?

THEaaron
2009-11-12, 20:48:33
Habs in 7 Stunden auf Hardened durchgezockt und mir kam CoD4 ein bisschen einfacher vor. Ich spiel es auch grade auf Veteran durch und könnt manchmal SOWAS VON IN DEN CONTROLLOLER beißen. Fühlt sich teilweise richtig unfair an.

xxxgamerxxx
2009-11-12, 21:58:52
Habs in 7 Stunden auf Hardened durchgezockt und mir kam CoD4 ein bisschen einfacher vor.

Da ich CoD4 zweimal auf Veteran durchgespielt habe (PC+360) inkl. Epilog, habe ich irgendwie einen ganz anderen Eindruck. Gut, ich hab's erst heute bekommen und bin erst mal im Akt 2 beim Hornissen Nest. Aber bis jetzt konnte ich mehr oder weniger durchrennen, mit hier und da ein paar Versuchen. Aber sowas krasses wie das Riesenrad in CoD4 oder das Dorf mit der Kirche habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Mir kommt's ehrlich gesagt bis jetzt deutlich leichter vor. Aber mal schauen, vielleicht wird's ja noch schwieriger.

BattleRoyale
2009-11-12, 22:28:54
ist es eigendlich ein bekannter fehlr der ps3 version (vor den patches) das im single player viele trophäen nicht freigeschaltet werden??

Hydrogen_Snake
2009-11-12, 22:30:40
Bin jetzt auch zum anzocken gekommen, gleich mal 2 Std. am stück. Hammer! Die Flughafensache ist wirklich TOP! Vorallem das Ende, die Mission dannach war ebenfalls Hervorragend inszeniert, hat mich an World in Conflict errinert! Bis jetzt ist es definitiv ein 9/10 Titel!

Kira
2009-11-13, 00:00:26
Dann warte ab ;) Ich fand den Anfang schwach und nachher wurde es deutlich besser. Ich habe es beim 2. Mal deutlich lauters gespielt und umso mehr auf den klasse Sound geachtet (y).

Also auf Veteran fand ich den ersten Drittel machbar, aber ab der Hälfte wird es dann halt typisch CoD unfair und trial and error ^^ Checkpoint für Checkpoint mogelt man sich halt vor. Im nachhinein bin ich an 2 Stellen besonders oft gestorben einmal in dem Level, wo man zum Uboot gelaufen ist und man innerhalb von 2min(?) zum Wagen musste und einmal in Makarovs Hütte, als man die Stellung halten und das DSM schützen sollte.

Tagsüber fallen die grafischen Mängel auf... dafür sieht es abends, sei es mit Regen oder den schönen Feuereffekten umso schöner aus.

Spielt jmd. auf der PS3 Spec-Ops? Jmd. Lust?

John Williams
2009-11-13, 00:11:08
Dann warte ab ;) Ich fand den Anfang schwach und nachher wurde es deutlich besser. Ich habe es beim 2. Mal deutlich lauters gespielt und umso mehr auf den klasse Sound geachtet (y).

Also auf Veteran fand ich den ersten Drittel machbar, aber ab der Hälfte wird es dann halt typisch CoD unfair und trial and error ^^ Checkpoint für Checkpoint mogelt man sich halt vor. Im nachhinein bin ich an 2 Stellen besonders oft gestorben einmal in dem Level, wo man zum Uboot gelaufen ist und man innerhalb von 2min(?) zum Wagen musste und einmal in Makarovs Hütte, als man die Stellung halten und das DSM schützen sollte.

Tagsüber fallen die grafischen Mängel auf... dafür sieht es abends, sei es mit Regen oder den schönen Feuereffekten umso schöner aus.

Spielt jmd. auf der PS3 Spec-Ops? Jmd. Lust?

Geiler Sound aber schade um den schönen Soundtrack.

Kira
2009-11-13, 00:15:03
Ja der Soundtrack ist ganz gut, es gibt paar Lieder, die ich gern hätte... geht leider durch die anderen Effekte zu sehr unter.

Besonders gut hat mir die Musik auf dem Flugplatz gefallen. Die mit der Geige oder Gitarre zwischendurch...

edit: wie ist n das mit two player spec-ops? muss ich einen aus meiner liste einladen oder wird wenn ich lang genug warte einer online zugewiesen?

john du hast ne pn ^^

Hydrogen_Snake
2009-11-13, 18:44:05
Bin jetzt auch zum anzocken gekommen, gleich mal 2 Std. am stück. Hammer! Die Flughafensache ist wirklich TOP! Vorallem das Ende, die Mission dannach war ebenfalls Hervorragend inszeniert, hat mich an World in Conflict errinert! Bis jetzt ist es definitiv ein 9/10 Titel!

Ich ändere den Punktestand von 9/10 auf 10/10. Alles stimmt, Action, Skript, Musik... Lieber Kurz und Intensiv als... Killzone 2 :D:D:D
Flamewar inbound...

John Williams
2009-11-13, 18:58:20
Flamewar inbound...

Du immer mit deinen Nerd Ausdrücken! :smile:

Kira
2009-11-13, 19:25:49
Wer hat denn Bock auf Coop Spec-Ops?? (PS3). Am besten spääääter (23 Uhr rum)?

Komme bei paar Leveln auf Veteran nicht durch ^^ (Spec-ops).

John Williams
2009-11-13, 19:33:19
Wer hat denn Bock auf Coop Spec-Ops?? (PS3). Am besten spääääter (23 Uhr rum)?

Komme bei paar Leveln auf Veteran nicht durch ^^ (Spec-ops).

Bin heute Abend online. Wenn DeMarco keine Lust auf Borderlands hat, können wir zusammen ran. Muss selber noch alle Spec Ops Missionen absolvieren.

Hab allerdings die Türkische Version, weiss nicht ob die Kompatibel ist. :smile:

John Williams
2009-11-13, 19:41:34
--

Kira
2009-11-13, 20:10:29
türkische Version? Dein Ernst? :D oder ist das ein Gag den ich nicht verstehe ;D Sollte alles untereinander kompatibel sein... also wie gesagt, ab 23 Uhr oder gar später? Ich schau dann einfach ob du noch on bist oder nicht. Muss nun ins Training usw und bin nach 23? evt. 24 Uhr daheim.

zerwi
2009-11-14, 12:02:36
kann es sein das man im normalen multi weniger aushält als bei mw1?

Ich tuh mich erstaunlich schwer mit mw2, obwohl ich mir einbilde bei mw1 ganz gut zu sein ... hmhm.

Was mach im Moment am meisten stört sind die Killstreaks, man hat teilweise keine Chance auszuweichen und geht ohne eigens Verschulden drauf. Das nervt.

Kira
2009-11-14, 13:04:50
ich würde sagen GLEICH. ist sicher noch ne gewöhnungssache und es dauert halt am anfang ^^ die level gefallen mir noch nicht so sehr. da fand ich die in mw1 irgendwie übersichtlicher.

@ john: hat spaß gemacht und evt. schaffen wir diesen juggernaut heute (obwohl ich heute ins kino gehe (2012) und danach könnte es schon zu spät sein? wird so 24 uhr wieder... ). du kannst ja mal ein paar specops alleine probieren ^^ manche sind alleine auf veteran machbar. aber das wie gestern z.b. alleine? lol nein. es gibt sogar noch 1-2 schwerere wo alle nur snipern :(

Kira
2009-11-15, 14:37:01
und nun jmd (john :) ) coop???

xxxgamerxxx
2009-11-15, 15:37:50
Habe gestern nun auch MW2 auf Veteran durchgespielt. Es ist schon wirklich ein sehr actiongeladenes Call of Duty. Optisch ist es auch sehr sehr hübsch, wenn auch hier und da mit Abstrichen (wo hat man das nicht). Aber Waffen- und Charaktermodels sind grandios und sehr detailliert. Auch die Bewegungsanimationen gehören zum besten, wenn sie nicht sogar die besten sind. Auch die ganzen Umgebungstexturen sind extrem vielfältig und auch recht gut aufgelöst, somit setzt sich MW2 deutlich von allen anderen CoDs ab.
Ich finde auch die Blutsspriter sehr stylisch. Allerdings fand ich jetzt die Lichteffekte nicht so spektakulär wie bei MW1 oder WAW.

Die Missionen sind zwar sehr gut in Szene gesetzt und solche Neuerungen wie das Stürmen und Beschützen von Geiseln ist definitiv eine gute Neuerung. Aber trotz den ganzen Effekten, Explosionen und cinemtatischen Momenten fehlt MW2 so ein Level, wo einem die Kinnlade runterklappt. Auch wenn alle MW 2 Levels deutlich besser sind als 90% aller MW Levels, aber sowas wie Chernobyl fehlt MW2. Da gibt es nichts, was mit der Atmosphäre vom Chernobyl Level oder aber auch die Reichstagsstürmung in WAW mithalten könnte. Da wurde eine Menge Potential nicht genutzt. Gerade bei der Ölplattform hätte man viel mehr machen können, z.B. das Uboot in's Gameplay integrieren.

Die Levels selbst sind dieses mal viel zu schnell durchgestürmt. Und Veteran ist in MW2 definitiv deutlich leichter als in MW1 oder WAW. Mit Hunden und Granaten wird man in MW2 so gut wie gar nicht konfrontiert. Da hatte MW1/WAW einige bock schwere Momente. Ich find's auch Mist, dass man dieses mal keinen Epilog wie in MW hat. Stattdessen gibt's dieses bescheuerte Museum.

Und die Storry selbst hätte viel besser rübergebracht werden können. Ich finde es recht billig, dass man bei so einer Cashcow wie MW nicht mal richtige Zwischensequenzen hat und stattdessen irgendewelche billigen Satellitenvideos einspielt. Und die wenigen cinemtatischen Momente in MW/MW2 können das IMO auch nicht ersetzen.

BattleRoyale
2009-11-15, 21:23:56
ich habe ein kleines problem mit der PS3 version. ggf. weis jemand eine lösung.
beim release und nach dem ersten patch gab es ja probs mit den trophäen (haben sich trotz aufgabenerfüllung nicht aktiviert). nun funzen zwar die trophäen aber wie kann ich die die ich "eigendlich" schon erreicht habe, die sich aber nicht aktiviert haben, erneut aktivieren?
bsp.:
trophäe: erreichen sie 4 sterne im spezialeinheiten modus.
diese 4 sterne habe ich erreicht aber eben bevor der trophäen patch erschienen ist. also wie kann ich diese trophäe erneut freispielen?

thx&gruß

Kira
2009-11-15, 23:34:10
einfach noch mal spielen, reicht auch wenn du auf easy spielst.

BattleRoyale
2009-11-15, 23:35:45
einfach noch mal spielen, reicht auch wenn du auf easy spielst.

ja bei den normale single player kampagne aber ich rede von den spezialeinheit modus bzw. spec-ops modus.

DeMarco
2009-11-16, 00:38:55
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem, vor dem patch hatten wir knapp 30 Sterne erspielt & er bekam keine trophies. Nachdem er aber einen weiteren Stern nach dem patch erspielt hat, machte es einige Male "bling" & er bekam alle spec ops Sterne trophies im Nachhinein. "Sollte" bei Dir genauso sein im Idealfall. :)


Den singleplayer Teil habe ich auch auf Veteran durch, kein Vergleich zu WaW, was die Schwierigkeit angeht, aber trotzdem absolut gelungen & packend inszeniert. War zwar ein kurzes Vergnügen mit altbekannten CoD Schwächen, aber die abwechslungsreichen locations haben das mMn wieder mehr als wett gemacht.

Die letzten 5 spec ops Missionen finde ich wirklich bockschwer auf Veteran, da muss man schon ein sehr gutes & eingespieltes Team sein. ;)

BattleRoyale
2009-11-16, 00:53:47
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem, vor dem patch hatten wir knapp 30 Sterne erspielt & er bekam keine trophies. Nachdem er aber einen weiteren Stern nach dem patch erspielt hat, machte es einige Male "bling" & er bekam alle spec ops Sterne trophies im Nachhinein. "Sollte" bei Dir genauso sein im Idealfall. :)


hat gefunzt. vielen dank für den tip.

Kira
2009-11-16, 03:49:50
hab nun 51 Sterne und die letzten paar sind sowas von schweeeer... wie soll man denn Snatch & Grab bitte schaffen?? häää??

Ich brauch nen krass guten Assistenten -.- JohnWIlliams, DeMarco oder TheAAron bitte :) Vor allem die letzte Mission ist eig. nicht machbar, man muss 1-2 Glitches ausnutzen.

John Williams
2009-11-16, 04:58:37
hab nun 51 Sterne und die letzten paar sind sowas von schweeeer... wie soll man denn Snatch & Grab bitte schaffen?? häää??

Ich brauch nen krass guten Assistenten -.- JohnWIlliams, DeMarco oder TheAAron bitte :) Vor allem die letzte Mission ist eig. nicht machbar, man muss 1-2 Glitches ausnutzen.

Wenn dann ist Mr. "Veteran" DeMarco dein Mann. :smile:
Ich tue mir den Krampf nicht an, lieber spiel ich 15 mal Uncharted auf Crushing durch.

Aber ohne Headset kannst du das mit dem Assistenten knicken. Frage mich sowieso warum du keins hast, hast du MW1 nicht bis zur vergasung gezockt?

Kira
2009-11-16, 08:46:02
ich habe rein theoretisch sogar 2. Einmal die PS3 Eye und ein BT HS. Mit meinem BT HS bin ich lieber unterwegs, nur finde ich das Ladekabel nicht (ein miniminmini-USB-Anschluss).

Die Tage werde ich entscheiden ob ich MW2 verkaufe oder nicht... das PRoblem ist wie damals bei MW1, dass ich süchtig werde und zu oft und zu lange spiele... :/

xxxgamerxxx
2009-11-16, 11:05:56
Wasteland ist ja ne ziemlich geile Map. Erinnert mich irgendwie sehr stark an eine Map aus CoD1, ist wahrscheinlich auch ein Remake. Die neuen Maps sind dieses mal wirklich sehr sehr gut, gefällt mir.

Kira
2009-11-16, 11:09:52
jaaaa ich habs geschafft hahahaha! auch noch ALLEINE! :) wenn jmd. tipps für "snatch and grab" braucht, einfach bescheid geben :)

raumich
2009-11-16, 15:14:04
Wasteland ist ja ne ziemlich geile Map. Erinnert mich irgendwie sehr stark an eine Map aus CoD1, ist wahrscheinlich auch ein Remake. Die neuen Maps sind dieses mal wirklich sehr sehr gut, gefällt mir.Wasteland gefällt mir persönlich am wenigsten. Irgendwie zentriert sich das Geschehen immer nur im Tunnelsystem in der Mitte der Karte. Außenrum ist es tatsächlich ein Wasteland.

Meine Favoriten sind Skidrow und Terminal. Karachi (schreibt sich die so), Rundown und Invasion (?... diese Afghanische Map halt) sind auch nicht schlecht. Auf allen ein relativ abwechslungsreiches Gameplay erlebt.

THEaaron
2009-11-16, 15:35:48
Die einzige Map die mir in MW2 gefällt ist Highrise.

xxxgamerxxx
2009-11-16, 16:23:05
Wasteland gefällt mir persönlich am wenigsten. Irgendwie zentriert sich das Geschehen immer nur im Tunnelsystem in der Mitte der Karte. Außenrum ist es tatsächlich ein Wasteland.


Habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich drauf an, was deine Mitspieler so für Waffen verwenden. Aber die Map ist perfekt zum snipern und bietet durch die Gräben trotzdem noch genügend Freiraum für andere Waffen. Mir persönlich gefallen die MW2 Maps deutlich mehr als jene von MW1, weil sie mehr Möglichkeiten bieten. Bei MW1 kam es doch bei vielen Map zum hirnlosen Frontenkrieg. Deswegen haben mir die Maps in WAW auch schon viel besser gefallen.

raumich
2009-11-16, 16:59:30
Die einzige Map die mir in MW2 gefällt ist Highrise.Mmhhh. der Weg durch die Mitte ist mir zu versnipert und auch sonst finde ich die Map zu geradlinig. Zu wenig verwinkelt wie zum Beispiel Karachi. Aber jedem das seine.

Auf Highrise habe ich übrigens meinen bisher einzigen Atomschlag erlebt. 25 Kills in Folge ohne zu sterben. Der Typ war entweder gut, oder hatte verdammt viel Glück. Das Match war danach jedenfalls um. :-)

raumich
2009-11-16, 17:08:12
Habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich drauf an, was deine Mitspieler so für Waffen verwenden. Aber die Map ist perfekt zum snipern und bietet durch die Gräben trotzdem noch genügend Freiraum für andere Waffen. Mir persönlich gefallen die MW2 Maps deutlich mehr als jene von MW1, weil sie mehr Möglichkeiten bieten. Bei MW1 kam es doch bei vielen Map zum hirnlosen Frontenkrieg. Deswegen haben mir die Maps in WAW auch schon viel besser gefallen.Die Vergleiche zu den Vorgängern kann ich nicht beurteilen, da ich eigentlich erst mit Battlefield 1943 überhaupt gefallen an MP gefunden habe und COD MW2 somit erst mein zweiter Titel ist, den ich im MP gespielt habe/spiele.

Ich snipere auch unheimlich gerne aber finde es doof, wenn alle snipern. Ich persönlich finde es besser, wenn eine Karte nur wenige Punkte hat, wo man gut snipern kann und sich das Hauptgeschehen dann eher um Häuserkampf dreht. Derailed ist auch so eine Map, die mir durch ihre großen offenen Flächen zu sniperlastig ist. Aber auch hier gilt natürlich:

Game experience may change during online play.

Wie Du schon selbst gesagt hast kommt es immer drauf an, wer mit wem und wie zockt.

nampad
2009-11-16, 20:01:25
Digital Foundry 360 vs PS3 Faceoff (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-modern-warfare-2-face-off)

grobi
2009-11-16, 20:55:18
Daran sieht man das sich die PS3 mit 256mb vram begnügen muss.

Kira
2009-11-16, 21:15:06
na ja wenn ich Uncharted sehe, dann weiß ich wozu die PS3 in der Lage ist und halte dann die Entwickler für unfähig.

xL|Sonic
2009-11-16, 21:28:22
na ja wenn ich Uncharted sehe, dann weiß ich wozu die PS3 in der Lage ist und halte dann die Entwickler für unfähig.

Uncharted lässt sich aber nicht auf alles andere mal so eben übertragen, weil z.B. viel geringere Bildrate. Ausserdem ist es kein MP Titel.
Bin aber froh wieder zur 360 Version gegriffen zu haben. Die krassen Framedrops hätten mir glaub ich das ganze Spielgefühl versaut.

frix
2009-11-16, 21:36:24
na ja wenn ich Uncharted sehe, dann weiß ich wozu die PS3 in der Lage ist und halte dann die Entwickler für unfähig.

ich würde da nicht gleich unfähigkeit unterstellen.
Das hat mit geld und zeit zu tun.

Nicht jeder entwickler kann soviel ressourcen in ein exklusivspiel
investieren.

aoe_forever
2009-11-16, 21:36:47
na ja wenn ich Uncharted sehe, dann weiß ich wozu die PS3 in der Lage ist und halte dann die Entwickler für unfähig.

Würde mir auch das Weltbild zerrütten, wenn Uncharted 2 auf einer 360 besser laufen würde....

dildo4u
2009-11-16, 22:03:54
Die Engine ist halt uralt(abgeleitet von COD2,teilweise Quake 3 Engine) und man weigert sich was Neues zu schreiben.Der Texturstreamer scheint auch nix zu taugen,jedenfalls sehen ich kein wirklichen Sprung zu MW1 auf den Konsolen.Erinnert mich ein bissel an Valve,die auch ewig ihre 2004 PC Engine "melken".Man darf nicht vergessen das IW PC only Dev's waren,und nie nur für Konsole entwickelt haben.

xxxgamerxxx
2009-11-16, 22:31:01
Die Engine ist halt uralt(abgeleitet von COD2,teilweise Quake 3 Engine) und man weigert sich was Neues zu schreiben.Der Texturstreamer scheint auch nix zu taugen,jedenfalls sehen ich kein wirklichen Sprung zu MW1 auf den Konsolen.

Also ich sehe da schon einen gewaltigen Sprung. Bei MW2 gibt es eine zigfach größere Texturvielfalt als bei MW1. Sieht man wunderbar im Brasilien Level. Auch die Skyboxen sind höher aufgelöst als bei MW1. Also Texturen sind garantiert nicht das Problem bei MW2.

dildo4u
2009-11-16, 22:39:59
Also ich sehe da schon einen gewaltigen Sprung. Bei MW2 gibt es eine zigfach größere Texturvielfalt als bei MW1. Sieht man wunderbar im Brasilien Level. Auch die Skyboxen sind höher aufgelöst als bei MW1. Also Texturen sind garantiert nicht das Problem bei MW2.
Die PC Version hat wesentlich bessere Texturen,die ca auf dem Level von Gears und Uncharted sind.Ich bleib dabei der Streamer taugt nix.

http://www.pcgames.de/aid,699195/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich-Update-Benchmarks/PC/Special/?menu=browser&image_id=1220187&browsersize=fullscreen

xxxgamerxxx
2009-11-16, 22:53:24
Die PC Version hat wesentlich bessere Texturen,die ca auf dem Level von Gears und Uncharted sind.Ich bleib dabei der Streamer taugt nix.

http://www.pcgames.de/aid,699195/Modern-Warfare-2-PC-vs-Xbox-360-vs-Playstation-3-Der-ultimative-Grafikvergleich-Update-Benchmarks/PC/Special/?menu=browser&image_id=1220187&browsersize=fullscreen

Die Texturen sind vollkommen gleich. Wo du da bessere Texturen heraussehen willst, ist mir schleierhaft. Schon MW1 hatte auf dem PC dieselben Texturen wie auf der 360. Und Gears mag ein tolles Spiel sein, hat aber gerade bei den Texturen eine sehr monotone Pallette. Und bei Gears verwendet man noch oft Shader auf Steinen etc. um eine Struktur vorzutäuschen.

xL|Sonic
2009-11-16, 22:54:56
Die Texturen sind vollkommen gleich. Wo du da bessere Texturen heraussehen willst, ist mir schleierhaft. Schon MW1 hatte auf dem PC dieselben Texturen wie auf der 360. Und Gears mag ein tolles Spiel sein, hat aber gerade bei den Texturen eine sehr monotone Pallette. Und bei Gears verwendet man noch oft Shader auf Steinen etc. um eine Struktur vorzutäuschen.

Augen auf im Straßenverkehr :rolleyes:

Vielleicht wäre ein Gang zum Optiker mal angebracht. ;)

dildo4u
2009-11-16, 22:57:00
Die Texturen sind vollkommen gleich. Wo du da bessere Texturen heraussehen willst, ist mir schleierhaft. Schon MW1 hatte auf dem PC dieselben Texturen wie auf der 360. Und Gears mag ein tolles Spiel sein, hat aber gerade bei den Texturen eine sehr monotone Pallette. Und bei Gears verwendet man noch oft Shader auf Steinen etc. um eine Struktur vorzutäuschen.
Versuch mal die Schrift oben auf dem großen Plakat zu lesen,bei der 360/PS3 Version.

xxxgamerxxx
2009-11-16, 22:57:38
Augen auf im Straßenverkehr :rolleyes:

Vielleicht wäre ein Gang zum Optiker mal angebracht. ;)

Abgesehen von einer höheren Gesamtauflösung gibt's da kein Unterschied.

THEaaron
2009-11-16, 22:59:46
Das ist ja genau der Knackpunkt. ;)
Die Texturauflösung ist bei den Konsolen ein ganzes Stück nach unten geschraubt worden.

xxxgamerxxx
2009-11-16, 23:07:35
Das ist ja genau der Knackpunkt. ;)
Die Texturauflösung ist bei den Konsolen ein ganzes Stück nach unten geschraubt worden.

Das ist doch maßlos übertrieben. Bis auf wenige Ausnahmen wie dem roten Briefkasten oder irgendwelchen Plakaten mit Schriftzügen sind die Texturen absolut identisch (Waffen, Straßen, Mauern, Autos usw. alles gleich). Ansonsten liegts einfach an der höheren Renderauflösung + AA dass der PC mit einer besseren Bildqualität wegkommt.

THEaaron
2009-11-16, 23:31:37
Hast ja sowas von Recht xxxgamerxxx! Die Unterschiede sind in diesem Beispiel marginal oder gar nicht auszumachen(absolut identische Mauertexturen und so)

http://i33.tinypic.com/29x91ea.png

Schrotti
2009-11-16, 23:47:02
Ich glaube ich stelle mich zu dämlich an.

Ich soll so ein Modul sichern aber ständig schießen die den Captain dann zu klump wenn ich oben bin um das ACS Modul zu holen.

Was mache ich falsch? (Mission Cliffhanger)

Easystyle
2009-11-17, 00:08:06
Ich glaube ich stelle mich zu dämlich an.

Ich soll so ein Modul sichern aber ständig schießen die den Captain dann zu klump wenn ich oben bin um das ACS Modul zu holen.

Was mache ich falsch? (Mission Cliffhanger)

sobald du in das gebäude reinkommst, gehst du gleich hoch (vorher verprügelt soap den einen soldaten am wandschrank) und holst das modul - nicht beim soap stehen bleiben... wenn du die gegnerischen soldaten siehst, darfst du auf keinen fall schiessen, sondern musst in deckung versteckt bleiben. der gegner wird dann von 5 runterzählen, in dieser zeit musst du das c4 sprengen. danach kannst du dich zeigen und alles umnieten :D

ansonsten hast du hier noch ein walktrough: http://www.youtube.com/watch?v=VxiRBJV1OkI(ab 1:00min)

Kira
2009-11-17, 07:13:40
Bei mir ruckelt CoD (PS3) alle paar Minuten immer wieder für ne millisekunde, als würde es streamen... ^^

xL|Sonic
2009-11-17, 18:01:13
Gibts bei der 360 nicht, aber da ist ja das LW auch schneller bzw. die HDD.

ABIDAR
2009-11-17, 19:16:09
hier noch ein Vergleich der drei Versionen PS, XBOX und PC:

http://www.gametrailers.com/video/pc-ps3-360-comparison-modern-warfare/58992

Insgesammt wirkt die PS-Ausgabe mal wieder so verwaschen -verstehe nicht warum das mit den Farben nicht hinbekommen?

dildo4u
2009-11-17, 19:18:42
hier noch ein Vergleich der drei Versionen PS, XBOX und PC:

http://www.gametrailers.com/video/pc-ps3-360-comparison-modern-warfare/58992

Insgesammt wirkt die PS-Ausgabe mal wieder so verwaschen -verstehe nicht warum das mit den Farben nicht hinbekommen?
Gamma Einstellung runterdrehen.Texturauflösung ist die Selbe bei 360 und PS3.

"Bottom line: if you're an Xbox 360 owner, you should be making the image brighter, and if you're playing on PS3, it's really a massively good idea to lower the brightness level significantly, otherwise the lighting - one of the really impressive things in this game - simply won't look as good as it should. Many people online are discussing the PS3's washed-out image, or talking about a "grey filter". In truth, there's nothing wrong with it. It's simply a case of tweaking your settings."

Angepasste Helligkeit.

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/3/8/5/7/7/Shadow_03_360.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/3/8/5/7/7/Shadow_03_PS3.jpg.jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-modern-warfare-2-face-off

BattleRoyale
2009-11-17, 19:38:59
rofl.
DAS ist doch mal ein guter wurf des messers :)

http://www.gametrailers.com/user-movie/mw2-amazing-knife-throw-modern/334697?playlist=featured

John Williams
2009-11-17, 19:45:21
rofl.
DAS ist doch mal ein guter wurf des messers :)

http://www.gametrailers.com/user-movie/mw2-amazing-knife-throw-modern/334697?playlist=featured

Das erinnert mich an das hier
http://www.youtube.com/watch?v=322PtB43M4s

ABIDAR
2009-11-17, 20:05:53
Gamma Einstellung runterdrehen.Texturauflösung ist die Selbe bei 360 und PS3.


..dann will ich nichts gesagt haben :X

aoe_forever
2009-11-17, 20:20:38
Gamma Einstellung runterdrehen.Texturauflösung ist die Selbe bei 360 und PS3.

"Bottom line: if you're an Xbox 360 owner, you should be making the image brighter, and if you're playing on PS3, it's really a massively good idea to lower the brightness level significantly, otherwise the lighting - one of the really impressive things in this game - simply won't look as good as it should. Many people online are discussing the PS3's washed-out image, or talking about a "grey filter". In truth, there's nothing wrong with it. It's simply a case of tweaking your settings."

Angepasste Helligkeit.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-modern-warfare-2-face-off

Für den ausgewaschenen Look mag das stimmen, für das allgemeine Fazit ist es mit "Helligkeit anpassen" leider nicht getan (ich erspare uns hier die einzelnen Punkte); Fazit:

<...> the Xbox 360's marginally superior visuals and significantly smoother performance gives it an undoubted edge over the PlayStation 3 game, and this translates directly into a tangibly better gameplay experience.

dildo4u
2009-11-17, 20:25:53
Kann sich jeder selber ein Bild zu machen ob der Unterschied so massiv ist wie im Fazit beschrieben,gibt genug Bilder und Videos im Artikel.DF haben schon das ein oder andere Face off verbrochen,Fazit für mich Bilder und Video's gucken Capturn können sie.

John Williams
2009-11-17, 20:26:13
Und mittlerweile weiss jeder das die XBOX 360 Versionen immer besser aussehen.
Jedesmal das selbe wenn irgendwelche Vergleichsbilder gepostet werden.

dildo4u
2009-11-17, 20:29:55
Und mittlerweile weiss jeder das die XBOX 360 Versionen immer besser aussehen.
Jedesmal das selbe wenn irgendwelche Vergleichsbilder gepostet werden.
Schatten saugen auf der 360,die PS3 Version hat kein Bloom.Der Rest ist bis auf die FPS Rate gleich.

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/3/8/5/7/7/Shadow_03_360.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/8/3/8/5/7/7/Shadow_03_PS3.jpg.jpg

xL|Sonic
2009-11-17, 20:35:55
Bis auf die Framerate. Und das ist so ziemlich mit das wichtigste ;)

John Williams
2009-11-17, 20:38:47
Hoffentlich ist das Thema damit gegessen.

aoe_forever
2009-11-17, 20:38:48
Und mittlerweile weiss jeder das die XBOX 360 Versionen immer besser aussehen.
Jedesmal das selbe wenn irgendwelche Vergleichsbilder gepostet werden.

Das weiss ich auch. Nur ist es (wie so oft) schlicht unwahr auf die Frage des OP zu sagen: "Stell die Helligkeit/Gamma ein; Texturauflösung ist dieselbe".

Das stimmt zwar, ist aber halt nur die halbe Wahrheit - und zwar die, man gerade befördern möchte...

dildo4u
2009-11-17, 20:42:30
Bis auf die Framerate. Und das ist so ziemlich mit das wichtigste ;)
Jo da stimme ich dir zu,bei der Optik sollte man eigentlich erwarten,das beide Versionen ohne Drops auskommen.Ist leider bei Beiden nicht der Fall.Wie gesagt ich halte nicht viel von der Engine,wenn man schon Auflösung opfert sollte zumindest die Bildrate stabil bleiben.Für die PS3 Version hätten sie Trix wie bei KZ2 verwenden können,z.b für die Expolsionen und den Rauch(Dort gibt's die meisten Drops) ist dort auch kaum einem negativ aufgefallen.

aoe_forever
2009-11-17, 21:28:41
Jo da stimme ich dir zu,bei der Optik sollte man eigentlich erwarten,das beide Versionen ohne Drops auskommen.Ist leider bei Beiden nicht der Fall.

http://www.marz-kreations.com/Humor/We_Love_the_Iraqi_Information_Minister_files/07-minister.jpg

wir kommen mit "ein paar" mehr Drops aus.... keine Sorge.

Zatoichi
2009-11-17, 22:38:24
aoe klemm dir endlich diesen Scheiß. Was willst du hier erreichen, außer permanet für Unruhe zu sorgen? Außer subtiles Bashing kommt von dir nix und das rumgehacke auf Dildo nervt.
Die beste Version von der Grafik ist die PC Version. Auf beiden Konsolen müssen Abstriche gemacht werden. Sind jetzt alle zufrieden?

Easystyle
2009-11-17, 22:59:05
ich habe gerade Lvl 31 im Multiplayer Modus erreicht.
Gibts da wirklich nur EINE Claymore?? :frown:

Kira
2009-11-17, 23:23:06
Jaaaa hab nun Spec Ops komplett durch! muss nur noch die Intel schaffen und ich habe alles :D So schwer das Spiel auch sein mag, danach fühlt man sich gut ;D Muss sagen, dass Spec Ops vieeeel Spaß und Frust zugleich war... paar Sachen asozial unfair.

BattleRoyale
2009-11-17, 23:28:57
ich hätte mal eine frage zu zwei aufsätzen (visiere).
wo liegt die verbesserung vom rot-punkt-visier zum holografischen-visier?
ich meine das holografische-visier ist doch schlechter als das rot-punkt.
das holografischen-visier verdeckt mehr vom bildschirm, hat diesen schmutz schleier und der rote zielpunkt ist so groß das man unter dem auf entfernung den gegner nicht mehr dahinter sieht.
....oder kann das was das ich noch nicht kenne? kann das kochen? oder macht das eine schlanke figur? jeder zweite im mp nutzt das holografische-visier und ich kann mir nicht erklären warum.....

DerGroße
2009-11-17, 23:57:15
nochmal die Frage von mir, wer hat sich denn (wie ich auch) die Prestige-Edition gegönnt???

mich selber wunderte die ECHTE funktionalität des Nachtsichtgerätes ganz schön

John Williams
2009-11-18, 00:05:05
Jaaaa hab nun Spec Ops komplett durch! muss nur noch die Intel schaffen und ich habe alles :D So schwer das Spiel auch sein mag, danach fühlt man sich gut ;D Muss sagen, dass Spec Ops vieeeel Spaß und Frust zugleich war... paar Sachen asozial unfair.

Deine letzten drei Games hast du jeweils mit Platin abgeschlossen. Ich bin stolz auf dich mein junger Padawan. ;)

Btw:
No. 1 Trophy Bitch of the World hat 4971 Trophäen, davon 88 Platin. :freak:

Schrotti
2009-11-18, 00:11:37
sobald du in das gebäude reinkommst, gehst du gleich hoch (vorher verprügelt soap den einen soldaten am wandschrank) und holst das modul - nicht beim soap stehen bleiben... wenn du die gegnerischen soldaten siehst, darfst du auf keinen fall schiessen, sondern musst in deckung versteckt bleiben. der gegner wird dann von 5 runterzählen, in dieser zeit musst du das c4 sprengen. danach kannst du dich zeigen und alles umnieten :D

ansonsten hast du hier noch ein walktrough: http://www.youtube.com/watch?v=VxiRBJV1OkI(ab 1:00min)

Jetzt muss ich nur noch die Taste für den Sprengstoff finden (dumm aus der Wäsche guck).

Welche Taste soll das sein?

Ach Mist, das ist ja das Konsolenforum.

John Williams
2009-11-18, 00:16:36
Jetzt muss ich nur noch die Taste für den Sprengstoff finden (dumm aus der Wäsche guck).

Welche Taste soll das sein?

Ach Mist, das ist ja das Konsolenforum.

Auf Konsolen ist es der selbe womit man auch feuert. Sollte auf dem PC genau so sein.

nampad
2009-11-18, 00:35:55
http://www.marz-kreations.com/Humor/We_Love_the_Iraqi_Information_Minister_files/07-minister.jpg

wir kommen mit "ein paar" mehr Drops aus.... keine Sorge.


Und du hast das Fazit von DF auch geil zitiert.
Jeden scheiß unterstrichen, aber ein wichtiges Wort mal schnell unterschlagen:

<...> the Xbox 360's marginally superior visuals and significantly smoother performance gives it an undoubted edge over the PlayStation 3 game, and this translates directly into a tangibly better gameplay experience.

Natürlich ist die 360 Version besser, aber ihr geilt euch daran wieder auf, lächerlich. DF sagt selbst, dass die Unterschiede nicht so groß sind und dass MP Präferenzen wichtiger erscheinen.
Abgesehen davon, gibt es eine in allen Belangen bessere PC Version.



edit: Natürlich beschönigt dildo immer alle Sachen, aber ihr kackt ihn jedesmal auch so derbe an. Diesmal hat er nur exakt die Frage von Abidar beantwortet.

Kira
2009-11-18, 00:41:50
lol es waren aber auch GEILE Spiele... siehe Uncharted, da musste es sein. Tekken ist zwar eig. beschsisen, aber aus Prinzip musste es sein, weil ich ein Tekkenfreak bin. Fifa 10 schaffe ich wohl nicht, weil man da 500 Spiele mit einem erstellten Spieler spielen muss und darauf hab ich kein Bock. Grad die Spec Ops haben viel Spaß gemacht... fands im nachhinein spaßiger als die Kampagne.

xL|Sonic
2009-11-18, 01:24:09
Und du hast das Fazit von DF auch geil zitiert.
Jeden scheiß unterstrichen, aber ein wichtiges Wort mal schnell unterschlagen:



Natürlich ist die 360 Version besser, aber ihr geilt euch daran wieder auf, lächerlich. DF sagt selbst, dass die Unterschiede nicht so groß sind und dass MP Präferenzen wichtiger erscheinen.
Abgesehen davon, gibt es eine in allen Belangen bessere PC Version.



edit: Natürlich beschönigt dildo immer alle Sachen, aber ihr kackt ihn jedesmal auch so derbe an. Diesmal hat er nur exakt die Frage von Abidar beantwortet.

Dafür hat er aber nicht significantly und tangibly unterstrichen, was du jetzt wiederum aber hättest tun müssen neben dem marginally ;D
*SCNR*

Der PC ist logischerweise die beste Plattform.

nampad
2009-11-18, 01:26:52
Naja, er hat den Lügen-Ali gepostet und ähnliche Methoden verwendet :D
Ich hab nur darauf hinweisen wollen^^

Lightning
2009-11-18, 17:44:37
Können wir dann bitte wieder davon runterkommen, ja? ;(

ABIDAR
2009-11-18, 21:48:48
Man man, eine ernstgemeinte Frage eines Unwissenden und hier rollen die Panzer.

...ich glaube, ich verziehe mich wieder ins Politforum zum Spammen :D

das_Apo
2009-11-19, 01:07:40
ich hätte mal eine frage zu zwei aufsätzen (visiere).
wo liegt die verbesserung vom rot-punkt-visier zum holografischen-visier?
ich meine das holografische-visier ist doch schlechter als das rot-punkt.
das holografischen-visier verdeckt mehr vom bildschirm, hat diesen schmutz schleier und der rote zielpunkt ist so groß das man unter dem auf entfernung den gegner nicht mehr dahinter sieht.
....oder kann das was das ich noch nicht kenne? kann das kochen? oder macht das eine schlanke figur? jeder zweite im mp nutzt das holografische-visier und ich kann mir nicht erklären warum.....

Ich pushe mal diese Frage, weil ich sie mir auch seit einer Weile stelle.

xxxgamerxxx
2009-11-19, 10:40:02
Ich pushe mal diese Frage, weil ich sie mir auch seit einer Weile stelle.

Bei einem richtigen holografischen Visier ist die Genauigkeit einfach größer. Der Rotpunkt bzw. die Markierung verschiebt sich auch auf dem Holodisplay je nach Blickwinkel darauf. Dadurch hast du z.B. auch sofort Feedback, ob deine Ausrichtung der Waffe richtig ist, was auch in Bewegung sehr hilfreich ist. Ist etwas doof zu erklären, am besten schaust du dir auf youtube mal ein paar Videos zum Eotech an. IMO haben die Holo Visiere auch weniger Probleme mit Nachtsichtgerät. Ich habe da aber nicht wirklich viel Ahnung von :redface: