PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung - Zusammenstellung

Web_Freak
2003-01-01, 13:18:27
Hi

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Wasserkühlung zulegen. Deswegen habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht was gekühlt werden soll und vor allen mit welchen Komponenten/Produkten.
In allererster Linie soll natürlich der CPU gekühlt werden. Später sollen dann noch die Northbridge und der Grafikprozessor folgen.

Zu den Komponenten/Produkten:

1. Radiator Heattransformer (Flat) Rev. 2.0 - Alternativ Senfu Dual oder InnovaRadi Dual?

2. Pumpe Eheim 1048 - Oder reicht für diesen Kühlkreislauf auch noch die 1046?

3. CPU-Kühler Heatkiller Sockel A Rev. 1.6 - Alternativ InnovaCool Rev. 3.0 oder FlatFlow-O-Matic oder IceRex(bei wakue-info.de 3. in den Kühlercharts) - Welcher von den genannten bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis?

4. NB und GPU Kühler - Da diese erste später folgen sollen, habe ich hier noch keine "Favoriten". Welche wären den hier empfehlenswert?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen ;).

Gruß
Web

Method Man
2003-01-01, 13:28:20
also wenn du die gpu kühlen wilst
dan würd ich den kühler von watercool nehmen
ich hab ihn auch und bin wirklich zufrieden damit !!

Kobalt
2003-01-01, 13:38:38
hier haste dir sicherlich schlau gemacht

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30554

meine erfahrungen mit watercool-komponenten sind gut und ich kann die jungs aus waren nur empfehlen.
zum kühler:es gibt es höchsten unterschiede von 1-2°c,->preis leistungsverhältnis beachten.
zur pumpe:1046 beim einfachen kreis cpu,gpu,radi.
1048 beim größeren kreis cpu,nb,gpu,hdd('s),dualradi.

hab selber den hk1.6(34°c geschätz vom mobo),2xhdd-kühler,ne eheim 1250(geschenkt gekriegt)und ein man-lkw kühler.gpu und nb kommen demnächst.

des weiteren würde ich meinen,das dein thread im overclocking & cooling forum besser aufghoben wäre.

Zadran
2003-01-01, 13:58:53
Bin auch sehr zufriedener HK besitzer ;)
Wenn du bei wc bestellen willst würd ich einfach da im forum fragen die jungs da können dich super beraten in sachen wakü von wc, was du nicht erwarten kannst ist natürlich das sie dir die konkurenz empfehlen ;)

barracuda
2003-01-01, 19:39:36
Und ab ins richtige Forum damit.

Web_Freak
2003-01-02, 12:17:15
*push*

Unregistered
2003-01-02, 15:19:33
Originally posted by barracuda
Und ab ins richtige Forum damit.

welches forum???

barracuda
2003-01-03, 01:08:08
Originally posted by Unregistered

welches forum???
Dieses hier, der Thread stand ursprünglich im HW-Forum.