PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Heavy Rain


Seiten : 1 [2] 3 4

thade
2010-02-14, 21:18:18
Bei MGS4 wars doch afaik damit begründet, dass man die Vorgänger kennen musste und das es "too much" war. Ich fand MGS4 storytechnisch auch vollkommen überladen, man wird regelrecht zu getextet und das war für mich stellenweise einfach nur peinlich.

derwalde
2010-02-14, 21:19:28
so special-edition ist vorbestellt. ich hab mich lange nicht mehr so auf ein game gefreut... oder doch ME2 war ja erst vor kurzem :biggrin:

BaggiBox
2010-02-14, 22:17:08
Werde mir auch Heavy Rain kaufen nach der Demo die ich gezockt habe !

Über die Grafik brauchen wir ja nicht zu reden, die ist mit Killzone 2 und Uncharted die Spitze der PS3.

Hab auch gehört das die Mörder Story richtig spannend sein soll, wie manche Blockbuster Streifen.

THEaaron
2010-02-14, 23:32:05
Bei MGS4 wars doch afaik damit begründet, dass man die Vorgänger kennen musste und das es "too much" war. Ich fand MGS4 storytechnisch auch vollkommen überladen, man wird regelrecht zu getextet und das war für mich stellenweise einfach nur peinlich.

Also mir war das noch nicht genug. Ich hab mich durch die komplette Database nach allen Teilen gelesen und könnt noch eine davon verschlingen. (y)

Kira
2010-02-15, 14:09:51
steht irgendwo was von Tearing? Oder haben sie das behoben?

SaschaW
2010-02-15, 15:21:53
Test auf 4players : http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8231/67223/0/Heavy_Rain.html

Schlappe 94%...

(ja, man kann über die denken was man will. Ich bin auch nicht immer mit ihren Fazits einverstanden, aber trotzdem lese ich ihre Reviews gerne)

Laut 4players wohl ein Kandidat fürs Spiel des Jahres 2010 (zumindest von der Wertung her)

@Kira :
Laut Testfazit gibts immernoch teilweise Tearing. Wundert mich warum die Entwickler das nicht hinbekommen. Entwickle ja selber 3D-Spiele, und so schwer ist das auch nicht.

9800ProZwerg
2010-02-15, 15:40:02
HAMMER!!!
Mich hat die Demo so gefesselt! Brilliant!
Selbst meine Freundin, die zum ersten mal ein PS3 Pad in den Händen gehalten hat, fands MEGA spannend! Schön paar Bierchen holen und dann abends in ner Gruppe auf Mörderjagd gehen!
Ein Film bei dem man selber die Regie führt!

mbee
2010-02-15, 16:19:35
steht irgendwo was von Tearing? Oder haben sie das behoben?
Nein, haben Sie nicht (Video-Review). Ohne wird so eine Darstellung (Polycount) auf der PS3-Hardware wohl auch kaum flüssig zu machen sein ohne die Details herunterzuschrauben. Da ist mir ersteres ehrlich gesagt lieber, zudem's kein Shooter ist.

Kira
2010-02-15, 16:21:09
wow selten so einen positiven Bericht von 4Players gelesen ^^ die Frage ist halt, ob das Tearing so wie in der Demo ist oder ob es schon minimiert worden ist. Man hat das Tearing ja immer gesehen, was grad bei dem stimmungsvollen Spiel etwas getrübt hat.

Ich hoffe es macht die Atmosphäre nicht alzu sehr kaputt.

Ich freue mich auf das Spiel! Ich bin gespannt darauf, wenn wir über die jeweiligen Enden reden werden ;D

Nein, haben Sie nicht (Video-Review). Ohne wird so eine Darstellung (Polycount) auf der PS3-Hardware wohl auch kaum flüssig zu machen sein.

Uncharted 2?

mbee
2010-02-15, 16:23:27
Uncharted 2?
Das ist IMO in der Hinsicht nicht vergleichbar und lebt in erster Linie von den Texturen. Heavy Rain bietet da schon einiges mehr an Details, was man an den Gesichtern sehr gut sieht.

derwalde
2010-02-15, 17:00:48
Das ist IMO in der Hinsicht nicht vergleichbar und lebt in erster Linie von den Texturen. Heavy Rain bietet da schon einiges mehr an Details, was man an den Gesichtern sehr gut sieht.

da ich u2 gerade durchspiele muss ich energisch widersprechen. die paar gesichtsdetails werde machen den braten nicht fett. u2 sieht insgesamt imo schon ne ganze ecke besser (u.a. auch was die polygonanzahl betrifft) aus, und performt grandios..

schade dass sie das nicht hinbekommen haben bei nem exklusiv-titel. ich hätte da lieber an den stellen ne niedrigere framerate anstatt tearing (im endeffekt sinds ja eh nur quicktime-events)

edit: NICHT DER LUIBL.

[x] test kann nicht ernst genommen werden.

Goser
2010-02-15, 17:24:24
Eines der wenigen Spiele warum ich mir eine PS3 kaufen würde.
Sieht echt toll aus und das Konzept fand ich schon bei Fahrenheit sehr gelungen.

mbee
2010-02-15, 18:31:49
da ich u2 gerade durchspiele muss ich energisch widersprechen. die paar gesichtsdetails werde machen den braten nicht fett. u2 sieht insgesamt imo schon ne ganze ecke besser (u.a. auch was die polygonanzahl betrifft) aus
Da muss nun ich heftigst widersprechen ;)
http://g4tv.com/videos/42397/Exclusive-Extended-Heavy-Rain-Blue-Lagoon-Gameplay-Video/?quality=hd

derwalde
2010-02-15, 19:55:30
Da muss nun ich heftigst widersprechen ;)
http://g4tv.com/videos/42397/Exclusive-Extended-Heavy-Rain-Blue-Lagoon-Gameplay-Video/?quality=hd

hehe ich guck mir jetzt sicher kein gameplay-video an :)

kleeBa
2010-02-15, 20:15:26
edit: NICHT DER LUIBL.

[x] test kann nicht ernst genommen werden.
Nicht dein Ernst oder? :confused:

Wenn ich den Test/Fazit lese kribbelt es mir zum ersten Mal wirklich ernsthaft(!) in den Fingern mir so eine aktuelle HD-Konsole ins Zimmer zu stellen.

Ist der Herr Luibl wirklich ZU euphorisch?

noid
2010-02-15, 20:17:52
Habe heute die Demo gespielt. Die Verwandheit des Gameplays mit Fahrenheit ist irgendwie schon erkennbar - aber das Setting ist extrem gut, dazu kommt noch die krasse Grafik. Jetzt kommt mir bitte keiner mit "aber nicht besser als xyz" - MGS4 fand ich auch enorm gut, weil es kein Knallbonbon ist.

Drill
2010-02-15, 20:21:22
HAMMER!!!
Mich hat die Demo so gefesselt! Brilliant!
Selbst meine Freundin, die zum ersten mal ein PS3 Pad in den Händen gehalten hat, fands MEGA spannend! Schön paar Bierchen holen und dann abends in ner Gruppe auf Mörderjagd gehen!
Ein Film bei dem man selber die Regie führt!

ich glaube du als cineast wirst von der story extrem enttäuscht sein.

derwalde
2010-02-15, 20:31:25
Nicht dein Ernst oder? :confused:

Wenn ich den Test/Fazit lese kribbelt es mir zum ersten Mal wirklich ernsthaft(!) in den Fingern mir so eine aktuelle HD-Konsole ins Zimmer zu stellen.

Ist der Herr Luibl wirklich ZU euphorisch?

ich freu mich auch auf heavy rain (ist vorbestellt) doch den typen kann ich nicht mehr ernstnehmen.

thade
2010-02-15, 20:31:39
@Drill

Du scheinst auch ziemlich voreingenommen an die Sache ran zu gehen. Spiel es bitte erst, bewerte dann die Story und gib dann Empfehlungen ab, Danke! :)

Drill
2010-02-15, 20:38:16
@Drill

Du scheinst auch ziemlich voreingenommen an die Sache ran zu gehen. Spiel es bitte erst, bewerte dann die Story und gib dann Empfehlungen ab, Danke! :)

ersteinmal habe ich keine empfehlung abgegeben.
zweitens: habe ich das spiel schon seit wochen vorbestellt.
drittens: wenn man reviews abseits der typischen hypeseiten liest, wird schnell klar, dass sich quantic bei der story wohl ein bisschen übernommen hat.

ich denke, dass es durchaus noch eine brauchbare story sein wird, wenn es anders wäre, hätte ich meine vorbestellung längst wieder gecanceled.

GBWolf
2010-02-15, 20:38:38
94% bei 4players, mehr haben die nie vergeben bei der PS3, das ist verdammt vielversprechend, also für Leute die sowas mögen ein must have :)

thade
2010-02-15, 20:39:52
wenn man reviews abseits der typischen hypeseiten liest, wird schnell klar, dass sich quantic bei der story wohl ein bisschen übernommen hat.

Du glaubst also was du glauben willst. In diesem Fall, nimm dir meinen Post nochmal zu Herzen. Zock es erstmal selbst! Vielen Dank. :)

GBWolf
2010-02-15, 20:44:03
Du glaubst also was du glauben willst. In diesem Fall, nimm dir meinen Post nochmal zu Herzen. Zock es erstmal selbst! Vielen Dank. :)


Mit seiner Einstellung wird er wenig Spass am Spiel haben. ;)

Ich feu mich drauf.

Drill
2010-02-15, 20:44:53
Du glaubst also was du glauben willst. In diesem Fall, nimm dir meinen Post nochmal zu Herzen. Zock es erstmal selbst! Vielen Dank. :)

hätte ich auch ohne deinen ratschlag getan, vielen dank.

Mit seiner Einstellung wird er wenig Spass am Spiel haben. ;)

Ich feu mich drauf.

maße dir nicht an über meine einstellung zum einem spiel zu urteilen.
nur weil man gewissen aspekten eines spiels ein wenig kritischer gegenüber steht, heißt es nicht, dass ich mich nicht eines besseren belehren lasse.
allerdings muss sich quantic auch an ihren aussagen messen lassen(revolutionizing of storytelling in videogames).

mbee
2010-02-15, 20:54:54
hehe ich guck mir jetzt sicher kein gameplay-video an :)
Na dann hättest Du aber auch die Demo nicht spielen dürfen, die enthält ja auch Szenen aus dem Spiel ;) Das Video offenbart da im Vergleich eher weniger.

Lurtz
2010-02-15, 21:12:02
edit: NICHT DER LUIBL.

[x] test kann nicht ernst genommen werden.
Naja, die letzte Vorschau klang ja noch sehr skeptisch und wurde auch "nur" mit gutem Ersteindruck bewertet. Ich bin sehr gespannt...

Dadi
2010-02-15, 23:04:25
Komisch,
ich hab dem Händler den Geldbetrag (79,90€) überwiesen... danach klappte es nicht... und der Status ging auf "in bearbeitung" nicht über auf "zahlungseingang gebucht.

So, Service angeschrieben - er gab mir eine KOntonummer... ich überwies. 2 Tage später schreibt er mir: "Super! Geld eingegangen - Danke!"

lol

2 Tage später habe ich das Geld zurück.
Schreibe eine Mail und frage blöd nach wann die Lieferung erfolgt - er meinte dass sie ein Tag vor Release verschickt wird und wünscht mir viel Spaß beim zocken.

=== GRATIS HEAVY RAIN SPECIAL EDITION? :ugly:

GBWolf
2010-02-15, 23:38:28
hätte ich auch ohne deinen ratschlag getan, vielen dank.



maße dir nicht an über meine einstellung zum einem spiel zu urteilen.
nur weil man gewissen aspekten eines spiels ein wenig kritischer gegenüber steht, heißt es nicht, dass ich mich nicht eines besseren belehren lasse.
allerdings muss sich quantic auch an ihren aussagen messen lassen(revolutionizing of storytelling in videogames).

Jaja, mess du mal, falls du Fahrenheit net kennst kannste in dem schonmal anfangen ;= da hatte auch einige zu meckern, weil am Ende der Plott nicht perfekt war, aber es war das was du zitierst schon damals.

Zeit um 5 JAhre zurückdreh (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/2068/Fahrenheit.html)

Kira
2010-02-15, 23:51:43
Komisch,
ich hab dem Händler den Geldbetrag (79,90€) überwiesen... danach klappte es nicht... und der Status ging auf "in bearbeitung" nicht über auf "zahlungseingang gebucht.

So, Service angeschrieben - er gab mir eine KOntonummer... ich überwies. 2 Tage später schreibt er mir: "Super! Geld eingegangen - Danke!"

lol

2 Tage später habe ich das Geld zurück.
Schreibe eine Mail und frage blöd nach wann die Lieferung erfolgt - er meinte dass sie ein Tag vor Release verschickt wird und wünscht mir viel Spaß beim zocken.

=== GRATIS HEAVY RAIN SPECIAL EDITION? :ugly:

hast du 2 x oder 1 x überwiesen?

Glückspilz! hatte ich vor 2 Monaten mit einem Handy im Wert von 230€ ;D

mbee
2010-02-16, 00:09:30
Wen interessiert das? ;) Hier geht's um das Spiel und weder über dämliche Spiele-Händler, noch über Handys...
Ihr zwei müsst einfach irgendwie verwandt sein, das kann kein Zufall sein :freak:

Drill
2010-02-16, 00:19:19
Jaja, mess du mal, falls du Fahrenheit net kennst kannste in dem schonmal anfangen ;= da hatte auch einige zu meckern, weil am Ende der Plott nicht perfekt war, aber es war das was du zitierst schon damals.

Zeit um 5 JAhre zurückdreh (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/2068/Fahrenheit.html)

und genau aus dem grund, weil ich fahrenheit kenne, bin ich recht kritisch gegenüber quantic dreams.
wie gesagt ich habe es vorbestellt, freue mich drauf, erwarte aber storymässig nichts überragendes.

Kira
2010-02-16, 00:33:08
Wen interessiert das? ;) Hier geht's um das Spiel und weder über dämliche Spiele-Händler, noch über Handys...
Ihr zwei müsst einfach irgendwie verwandt sein, das kann kein Zufall sein :freak:

wen interessiert das? ;)

ei ei ei du musst auch alles ernst nehmen und kritisieren. Ich sehe es kommen: du kratzt zu früh ab, weil du dich zu oft aufregst ;)

GBWolf
2010-02-16, 00:43:41
und genau aus dem grund, weil ich fahrenheit kenne, bin ich recht kritisch gegenüber quantic dreams.
wie gesagt ich habe es vorbestellt, freue mich drauf, erwarte aber storymässig nichts überragendes.


ja okay, das geht ja den andern hier nicht anders.Aber auch auf den Erzählstil kommt es an, die besten Stories werden nunmal meist nicht für Spiele geschrieben.

GBWolf
2010-02-16, 00:45:10
Ihr zwei müsst einfach irgendwie verwandt sein, das kann kein Zufall sein :freak:


Wenn auch offtopic, aber den Gedanken hatte ich früher schon häufig :)

BlödBär
2010-02-17, 06:56:25
Irgendwie fasziniert mich Heavy Rain. Einziger Kritikpunkt wird wohl die kurze Spielzeit sein.
Aber wenn man bedenkt, dass Spielfilme nur 90 Minuten laufe, dann geht die Zeit wieder in ordnung, denn immerhin wird hier ja wohl auch eine komplexe Story rübergebracht.
Etwas schwierig sind manchmal die Verrenkungen auf dem JoyPad, aber sonst ists wirklich klasse...

Habe mir die SpecialEdition bestellt und freue mich auch schon auf die Zusatz-Episode (DLC).

9800ProZwerg
2010-02-17, 09:46:03
ich glaube du als cineast wirst von der story extrem enttäuscht sein.
Glaube nicht...
Ich erwarte keinen David Lynch. Games sind mit Filmen nicht vergleichbar.
Mich hat die Demo schon begeistert. Besonders die crime scene und dann der Weg hoch zum highway. Spannung pur. Frage wird sein, wie sich die unterschiedlichen Entscheidungen dann tatsächlich auf den Storyverlauf auswirken werden! Gibt es einen Nachteil später, wenn ich die Bremsspuren nicht gefunden hätte?! Oder Ob ich in der Detective Szene den fight gewinne oder nicht?

Drill
2010-02-17, 11:45:56
Glaube nicht...
Ich erwarte keinen David Lynch. Games sind mit Filmen nicht vergleichbar.
Mich hat die Demo schon begeistert. Besonders die crime scene und dann der Weg hoch zum highway. Spannung pur. Frage wird sein, wie sich die unterschiedlichen Entscheidungen dann tatsächlich auf den Storyverlauf auswirken werden! Gibt es einen Nachteil später, wenn ich die Bremsspuren nicht gefunden hätte?! Oder Ob ich in der Detective Szene den fight gewinne oder nicht?

Of course, these scenes are fantastic until you learn one thing -- very rarely does your input matter. If Heavy Rain does one thing amazingly well, it's create an illusion of urgency, and a feeling that your choices matter to the game. Sadly, however, that's what the vast majority of them are -- illusions and feelings. You are made to believe that any one of your four characters could die at any moment, but that's not true. There are many sections that, no matter how hard you try and fail them, will always be completed successfully.
In fact, most of the time, you can simply put your controller on the floor and the game will play itself for you. In that regard, Quantic Dream most certainly created a movie experience.

That's about as close to a "movie experience" as Heavy Rain gets, though. You see, if Heavy Rain really was a movie, critics would tear it apart. The narrative, like the game, starts off incredibly slowly, gets very interesting toward the middle, and then becomes the worst shambles of deus ex machina and incredibly stupid plot twists that you could hope to find. Without spoiling the plot, it's hard to tell you exactly why the story is so terrible, but let me simply say that Quantic Dream tried too hard to be clever with the narrative's unchangeable elements and overshot by a mile.

The game's main conclusion, whch all gamers will experience, plays a certain trick that is at once inanely predictable and utterly bemusing. The closing chapter of the game is full of so many plot holes, disregarded story elements, and failed attempts to shock for the mere sake of shocking, that any player with a brain would be rightly angered by the smug and frankly inept conclusion. Depending on the choices players make in the game, it can be even worse. You might have characters make references to things in the ending that they never actually experienced during your personal play-through, which seems to indicate that Quantic Dream never bothered to tie up certain narrative loose ends. This is easy to believe when you realize that certain revelations and red herrings in the plot are never resolved -- they are simply discarded once they become inconvenient.


klar,
das ist nur eine meinung von vielen.
aber solche punkte, die anderen vielleicht gar nicht auffallen, sind für mich extreme atmosphäre killer. mit den vielbeschworrenen konsequenzen für die handlung scheint es auch nicht so weit her zu sein.

00-Schneider
2010-02-18, 21:37:06
mit den vielbeschworrenen konsequenzen für die handlung scheint es auch nicht so weit her zu sein.

Anscheinend in der Beziehung ein Blender wie schon Fahrenheit... :(

John Williams
2010-02-18, 21:43:41
Anscheinend in der Beziehung ein Blender wie schon Fahrenheit... :(

Habt ihr echt was anderes erwartet?
Das ist doch fast bei jedem Spiel so, alles sieht nur besser aus als noch auf den Vorgänger Konsolen. Die Performance wird zu 90% für die Optik verballert.

Heavy Rain ist Fahrenheit in schöner.

00-Schneider
2010-02-18, 21:51:08
Habt ihr echt was anderes erwartet?
Das ist doch fast bei jedem Spiel so, alles sieht nur besser aus als noch auf den Vorgänger Konsolen. Die Performance wird zu 90% für die Optik verballert.

Heavy Rain ist Fahrenheit in schöner.

Ich meinte nicht die Grafik, sondern das sich der Handlungsverlauf nicht beeinflussen lässt, obwohl das vorher(wie bei Fahrenheit) propagiert wurde.

radi
2010-02-18, 22:15:54
Also ich fand die Demo jetzt nicht soo toll. Weder grafisch noch spielerisch. naja mal abwarten.

GBWolf
2010-02-18, 22:28:06
Habt ihr echt was anderes erwartet?
Das ist doch fast bei jedem Spiel so, alles sieht nur besser aus als noch auf den Vorgänger Konsolen. Die Performance wird zu 90% für die Optik verballert.

Heavy Rain ist Fahrenheit in schöner.

Perfekt :)

Wer Fahrenheit für einen Blender hält, macht sich selbst was vor, wieviele Handlungsstrenge soll ein Spiel denn anbieten? Unendlich?:freak:

Drill
2010-02-18, 22:32:00
Perfekt :)

Wer Fahrenheit für einen Blender hält, macht sich selbst was vor, wieviele Handlungsstrenge soll ein Spiel denn anbieten? Unendlich?:freak:

einer, der nicht in einem absolut hirnrissigen finale endet hätte mir bei fahrenheit schon gereicht.

fand fahrenheit sogar ziemlich gut, zumindestens die ersten 2/3 des spiels.

John Williams
2010-02-18, 22:35:10
Ich meinte nicht die Grafik, sondern das sich der Handlungsverlauf nicht beeinflussen lässt, obwohl das vorher(wie bei Fahrenheit) propagiert wurde.

Weil man wahrscheinlich mehr Zeit in die Technik investiert hat. Nur eine vermutung.

00-Schneider
2010-02-18, 22:56:20
Wer Fahrenheit für einen Blender hält, macht sich selbst was vor, wieviele Handlungsstrenge soll ein Spiel denn anbieten? Unendlich?:freak:


Von mir aus nur Einen, aber dann soll man vorher nicht so auf die Scheiße hauen, vonwegen jede Tat hat einen Einfluss auf den späteren Spielverlauf. Das war ja das Hauptfeature, mit dem das Spiel beworben wurde, da fühl ich mich jetzt schon verarscht. Da kann ich auch Monkey Island spielen...

Weil man wahrscheinlich mehr Zeit in die Technik investiert hat. Nur eine vermutung.


Sry, aber das setzt dem Ganzen jetzt echt die Krone auf...

John Williams
2010-02-18, 23:31:13
Es soll doch 20 verschiedene Enden haben. Und irgenwie kommen die ja wohl zu Stande.

Das spielt gaukelt einem nur vor das jede entscheidung auswirkungen auch die Story hat.

Erst mal selber spielen, vielleicht fällt es ja nich negativ auf.

Kein Plan was du mit deiner Krone meinst.

Abnaxos
2010-02-22, 13:01:30
Noch nicht einmal erschienen und schon gepatcht (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81503) … :freak:

Kira
2010-02-22, 13:17:04
Lags? Was meinen die mit Lags?

SaschaW
2010-02-22, 13:55:32
Noch nicht einmal erschienen und schon gepatcht (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81503) … :freak:

Doch, in Japan ists schon seit ein paar Tagen draussen. Da war glaub ich am 17. Release.

Hydrogen_Snake
2010-02-22, 15:18:33
Na also jetzt muss ich doch noch was dazu sagen.Könnte für einige ein Spoiler meinerseits ABER, absolut nichts zum Spiel beitragende Szene, wartet bis ihr Madison steuern dürft, in der Dusche, was ein kompletter Schwachsinn! Schön das man sie steuern kann aber PISSEN lassen musst wirklich nicht unbedingt sein, komplett Sinnfrei einiges nur um mal den Controller zu rütteln, stellenweise schon Quatsch wie so einiges bei Fahrenheit :rolleyes:, ich verstehe die Intention dahinter CALM BEFORE THE STORM etc. dennoch...übernehmen könnt.

John Williams
2010-02-22, 17:05:18
Hast du es schon?

Super-S
2010-02-22, 17:20:46
Finde das im Spoiler auch ziemlich Überflüssig... genauso wie die Szene mit dem Asthma-Spray in der Demo... schüttel ich nicht, gehts ned weiter :cool:.

Trotz allem macht das Game von der Atmo her einen guten Eindruck... optisch dunkel... das gefällt mir immer gut.

Heavy Rain ist Pflichtprogramm! ....zumindest 4 me.

venenbluten
2010-02-22, 18:53:39
Was wird ( vorraussichtlich ) HR "übermorgen" bei media markt und co kosten?

John Williams
2010-02-22, 19:17:39
Wohl eher erst am Freitag, sehr wahrscheinlich 69 Euro.

venenbluten
2010-02-22, 19:19:56
Ich habe gerade mit einem MM telefonischen Kontakt ( ;) ) und diese meinten "Ende der Woche" und 69,99 €.

Es ist aber nicht auszuschliessen das es eine Aktion gibt.

Durch eine Aktion im MM hatte ich damals Uncharted 2 für 55€ gekauft.

Also, Jungs und Mädels, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

GBWolf
2010-02-22, 19:48:38
wahnsinn die Preise.

Ist die Englische Version mit deutscher Tonspur? Sonst bleibt nur die Videothek

randy
2010-02-22, 20:20:44
der (http://www.amazon.co.uk/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx2SJPN5ZL95XWN&asin=B001CSME0I&store=videogames&cdThread=Tx1OT9G22OF1RNC) schreibt es ist auch deutsch drauf, ich habe aber auch schon anderes gelesen. Hab's mir auch in UK bestellt, kommt dann halt erst nächste Woche an.

NameLessLameNess
2010-02-22, 20:48:50
Demo hat mir nicht wirklich Spass gemacht. Die Steuerung will irgendwie innovativ und neuartig interaktiv sein, aber verkommt zu dämlichem Gedrücke.
Schade, denn Story und Aufmachung war nicht unintressant.

Silentbob
2010-02-22, 21:16:44
Demo hat mir nicht wirklich Spass gemacht. Die Steuerung will irgendwie innovativ und neuartig interaktiv sein, aber verkommt zu dämlichem Gedrücke.
Schade, denn Story und Aufmachung war nicht unintressant.


Sehe ich genauso, werde mir das Spiel wohl mal ausleihen. Kein must buy für mich...

Drill
2010-02-22, 21:59:32
Sehe ich genauso, werde mir das Spiel wohl mal ausleihen. Kein must buy für mich...

hab mir gerade den neuesten podtoid angehört und die lassen kein gutes haar an heavy rain. :frown:
vorallem die story soll ziemlich wtf sein (nicht im positiven sinne).

naja ich bin bereit für das schlimmste, werde aber trotzdem mein vorbestellung nicht canceln und hoffen, dass der gute herr sterling einfach nur übertreibt.

Kira
2010-02-23, 03:35:34
Make your own Heavy Rain origami bird!

http://boards.ign.com/ps3_lobby/b8269/188641154/p1/

John Williams
2010-02-23, 11:33:34
Gameware.at hat es lagernd.

Kira
2010-02-23, 12:00:00
Leider tritt immer mal wieder leichtes Tearing auf. Es ist erträglich, aber dennoch ärgerlich. Auch gibt es minimale Sound- und Grafikruckler am Anfang einiger Kapitel. Der bereits erschienene Patch hat diese zwar gemildert und einige auch eliminiert, aber sie sind immer noch da. Glücklicherweise dauern sie gerade mal eine Sekunde

vom onpsx review

The_Invisible
2010-02-23, 18:43:14
Gameware.at hat es lagernd.

ja, mein se ist heute rausgegangen, also morgen zocken :biggrin:

der preis der se wurde auch gleich von 79,99 auf 99,99 erhöht, gottseidank hab ich vorbestellt.

mfg

John Williams
2010-02-23, 19:09:19
Wohnst du den in Österreich? Dann wirst du auf jeden Fall morgen zocken können. Hab auch erst überlegt, aber nach Deutschland dauert es immer 2-3 Tage. Bis dahin wird die Grotte es auch schon haben.

The_Invisible
2010-02-23, 19:13:19
Wohnst du den in Österreich? Dann wirst du auf jeden Fall morgen zocken können. Hab auch erst überlegt, aber nach Deutschland dauert es immer 2-3 Tage. Bis dahin wird die Grotte es auch schon haben.

jap, wenigstens einmal ein vorteil österreicher zu sein, gameware lieferungen kommen da immer am nächsten tag. :)

war schon überrascht wie ich die versandmail in meinem postfach fand, freu mich schon wie ein kleines kind :biggrin:

mfg

Abnaxos
2010-02-23, 19:23:33
Meines ist auch heute raus, ist morgen im Briefkasten. Ich werde aber bis zum Wochenende warten mit Spielen, weil ich es in einem Zug durchspielen will.

John Williams
2010-02-23, 19:55:46
Ich hoffe die Grotte verschickt morgen auch schon.

Kira
2010-02-23, 23:50:43
Meines ist auch heute raus, ist morgen im Briefkasten. Ich werde aber bis zum Wochenende warten mit Spielen, weil ich es in einem Zug durchspielen will.

das überleg ich auch schon, weil ich donnerstag shutter island sehen werde und nicht alles durcheinander bringen will....

Lurtz
2010-02-24, 11:34:58
TV-Werbespot:
http://blog.eu.playstation.com/2010/02/23/heavy-rain-tv-ad-unveiled/

SaschaW
2010-02-24, 12:25:44
Die Grotte hat meins grade versandt. Bin schon mächtig gespannt, und hab gestern und vorgestern Abend nochmal ne Runde Uncharted 2 gespielt und hoffe mal das Spielerlebnis in Heavy Rain wird ähnlich gut :)

John Williams
2010-02-24, 12:32:18
Die Grotte hat meins grade versandt. Bin schon mächtig gespannt, und hab gestern und vorgestern Abend nochmal ne Runde Uncharted 2 gespielt und hoffe mal das Spielerlebnis in Heavy Rain wird ähnlich gut :)

Darf man fragen welche Version du bestellt hast?

SaschaW
2010-02-24, 12:36:22
Die normale. Als ich mich endlich dazu durchgerungen hab es doch zu bestellen (momentan kommen ja so viele Spiele, und wirklich Zeit dafür hab ich nicht) gabs die SE schon nicht mehr.

Abnaxos
2010-02-24, 12:39:05
Update zum Patch: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81588

Demnach könnte der Patch mehr Probleme mit sich bringen, als er löst.

John Williams
2010-02-24, 12:39:54
Na, so wie es aussieht haben Sie die SE noch nicht da. Sehr schade, wenn es erst morgen oder übermorgen verschickt wird, kann ich es mir auch in der Stadt kaufen.
Mal abwarten.

Kira
2010-02-24, 12:45:50
Die SE in der Stadt kaufen? Wo denn? Kostet doch bestimmt locker 99€?

Wenn ich das mit dem Patch lese, kann ich auch gern noch eine weitere Woche warten, dass sie es wieder mit einem 2. Patch fixen, als dass ich da Abstürze erleiden muss.

John Williams
2010-02-24, 12:48:41
99 Euro für DLC und Soundtrack? Wohl eher nicht.

Kira
2010-02-24, 12:50:42
Doch wirklich, ich hab vor nem Monat bei Gamestop nachgefragt und da hieß es 99€ -.-

John Williams
2010-02-24, 13:21:21
Gamestop ist sowieso der größte Wucher Laden.
Frage mich immer womit die ihre Preise rechtfertigen, ich meine für 69 Euro kann ich auch nach MM oder Saturn gehen.

Die rücken nicht mal vorbestellte Spiele, einen Tag vor Release raus. Also, warum soll ich was bei denen kaufen?

Kira
2010-02-24, 13:27:43
Ja stimmt schon, sie passen ihre Preise erst an, wenn der Saturn oder MM in der Umgebung die Preise auch senkt. Viele nutzen halt die Spiel-zurück-weil-es-mir-nicht-gefallen-hat-Garantie ^^

MGS4 SE habe ich damals 1 Tag vor Release bekommen! Musste 1 Std. überreden -.-

Drill
2010-02-24, 13:37:42
also mein örtlicher gamestop hat eigentlich alle spiele immer einen tag vor release und das nicht nur unter der ladentheke, sondern ganz nornal ausgestellt.
kaufe dort aber auch nur in notfällen, die preise sind echt wucher.


BTW: meine heavy rain special edition wurde gerade von der grotte versand.

Hydrogen_Snake
2010-02-24, 13:45:40
Das Ende ist ja völlig BALABALA und ziemlich "KLISCHEEHAFT" SCOTT SHELBY IST DER ORIGAMI KILLER!? Ziemlich LAME. Nur weil ihn sein alter Suffkopp hat hängen lassen und seinen ?Bruder? (John) nicht gerettet?

John Williams
2010-02-24, 13:53:23
also mein örtlicher gamestop hat eigentlich alle spiele immer einen tag vor release und das nicht nur unter der ladentheke, sondern ganz nornal ausgestellt.
kaufe dort aber auch nur in notfällen, die preise sind echt wucher.


BTW: meine heavy rain special edition wurde gerade von der grotte versand.

Sehr schön, meine auch.

Das Ende ist ja völlig BALABALA und ziemlich "KLISCHEEHAFT" SCOTT SHELBY IST DER ORIGAMI KILLER!? Ziemlich LAME. Nur weil ihn sein alter Suffkopp hat hängen lassen und seinen ?Bruder? (John) nicht gerettet?

Schlecht? Will nicht auf den Spoiler klicken.

derwalde
2010-02-24, 13:54:14
Das Ende ist ja völlig BALABALA und ziemlich "KLISCHEEHAFT" SCOTT SHELBY IST DER ORIGAMI KILLER!? Ziemlich LAME. Nur weil ihn sein alter Suffkopp hat hängen lassen und seinen ?Bruder? (John) nicht gerettet?

FU ICH HAB BEIM SCROLLEN AUF DEN SPOILER GEKLICKT.

ICH DREH DURCH :mad::frown:

Kira
2010-02-24, 13:57:02
psscchhht, nichts verraten bitte! wenn einer das Ende verrät, so finde ich ihn per ip und bring ihn zur strecke -.-

meine ist nun bei der grotte auch versendet? zumindest kann ihc nichts mehr stornieren? habt ihr denn schon eure tracking id per mail bekommen? ich noch nicht.

Hydrogen_Snake
2010-02-24, 13:57:15
Komm schon Mika... Das ist jetzt übrigens deine offizielle Bezeichnung meinerseits!!!
Sehr schön, meine auch.



Schlecht? Will nicht auf den Spoiler klicken.

Nicht unbedingt schlecht... Der Soundtrack passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge bei dem Spiel!

Wombel
2010-02-24, 13:58:59
World of Video hat heut auch versendet

Dadi
2010-02-24, 13:59:16
Komisch,
ich hab dem Händler den Geldbetrag (79,90€) überwiesen... danach klappte es nicht... und der Status ging auf "in bearbeitung" nicht über auf "zahlungseingang gebucht.

So, Service angeschrieben - er gab mir eine KOntonummer... ich überwies. 2 Tage später schreibt er mir: "Super! Geld eingegangen - Danke!"

lol

2 Tage später habe ich das Geld zurück.
Schreibe eine Mail und frage blöd nach wann die Lieferung erfolgt - er meinte dass sie ein Tag vor Release verschickt wird und wünscht mir viel Spaß beim zocken.

=== GRATIS HEAVY RAIN SPECIAL EDITION? :ugly:


Meinst wurde gestern früh versandt. (Special Edition) :)

- Und es hat sich bewahrheitet... ich bekomms gratis. lol :D

Drill
2010-02-24, 14:11:28
Das Ende ist ja völlig BALABALA und ziemlich "KLISCHEEHAFT" SCOTT SHELBY IST DER ORIGAMI KILLER!? Ziemlich LAME. Nur weil ihn sein alter Suffkopp hat hängen lassen und seinen ?Bruder? (John) nicht gerettet?

das du deine meinung über das ende kundtust ist ok. das du spoiler verwendest erst recht, aber musst du unbedingt 2 tage vor release das ende spoilern.
ich meine was hat dir das jetzt gebracht das da hin zu schreiben.

John Williams
2010-02-24, 14:41:49
Ich frag wo er das Spiel so früh her hat. Hat wohl die JP Version, hat bestimmt auch mehrere Sprachen drauf. Falls ja find ich es schade das er dies nicht erwähnt hat.

Hydrogen_Snake
2010-02-24, 14:56:00
das du deine meinung über das ende kundtust ist ok. das du spoiler verwendest erst recht, aber musst du unbedingt 2 tage vor release das ende spoilern.
ich meine was hat dir das jetzt gebracht das da hin zu schreiben.

Wo ist das Problem?

btw. nach den Sprachen hat keiner gefragt, wobei man ja wohl davon ausgehen kann das Englisch drauf ist, egal in welcher Version.

Nachdem das Spiel ja angeblich 12 verschiedene Enden hat, ist der Ausgang der jeweiligen durchgänge evtl. anders? Wobei. Soviel Einfluss ist wohl doch nicht da, eher wird je nach Durchgang das Überleben der Nebencharaktere anders sein.

John Williams
2010-02-24, 15:06:04
Schon, aber wenn du schon das Ende hier postest, wonach keiner gefragt hat :freak: hättest doch kurz schreiben können das du dir die Japan Version bestellt hast. Nur so, als Beitrag zur Community. ;)
:smile:

Drill
2010-02-24, 15:20:48
Wo ist das Problem?



naja,
ich finde es ok gewisse sachen zu spoilern (natürlich mit spoiler tag) wenn man über gewisse sachen der story diskutieren will, bzw fragen dazu hat.
aber du postest einfach das ende, ohne die intention irgendwie darüber diskutieren zu wollen.
irgendwie hat das was von attention whoring.

san.salvador
2010-02-24, 15:22:53
Jemanden für einen unsichtbaren, weil gespoilerten Text, als "attention whore" zu bezeichnen, find ich ein bisserl paradox. ;)

Drill
2010-02-24, 15:41:25
Jemanden für einen unsichtbaren, weil gespoilerten Text, als "attention whore" zu bezeichnen, find ich ein bisserl paradox. ;)

nenn mir nen anderen grund warum man ein ende spoilern sollte bevor das spiel überhaupt erschienen ist.
hab ihn ja auch nicht als attention whore beleidigt, nur gesagt, dass mich das verhalten ein wenig daran erinnert. :wink:

san.salvador
2010-02-24, 15:48:08
nenn mir nen anderen grund warum man ein ende spoilern sollte bevor das spiel überhaupt erschienen ist.
hab ihn ja auch nicht als attention whore beleidigt, nur gesagt, dass mich das verhalten ein wenig daran erinnert. :wink:
Weil andere sowas gerne lesen - mich eingeschlossen.

Drill
2010-02-24, 15:48:58
Weil andere sowas gerne lesen - mich eingeschlossen.


du ließt gerne das ende bevor du spielst?

GBWolf
2010-02-24, 15:52:29
er hats doch in nen spoiler gepackt, wer da drauf klickt ist selbst schuld.

Dadi
2010-02-24, 16:10:51
Ich glaube die meißten meinen ein Fazit über das Spiel ohne zu spoilern... xD

Abnaxos
2010-02-24, 16:23:03
Wollen wir nicht lieber einen Heavy Rain Spoiler-Thread machen, um die Diskussionen klar auseinander zu halten? Das Spoiler-Tag hat so seine Probleme, so kann man es vergessen / sich vertippen oder aus Versehen drauf klicken, ausserdem wird es bei E-Mail-Notifikationen nicht beachtet.

Ein Spoiler-Thread würde alle diese Probleme lösen: Wer es noch nicht gespielt hat, schaut nicht in den Thread.

Kira
2010-02-24, 16:25:13
gute Idee, grad bei einem Spiel, welches von der Story lebt, umso wichtiger! Es muss nur einer was falsch machen und dutzenden leiden darunter.

san.salvador
2010-02-24, 16:47:00
du ließt gerne das ende bevor du spielst?
Nein - HR werd ich in hundert Jahren nicht spielen.

Wer auf einen Spoiler klickt ist selber schuld.
Einen eigenen Thread für Spoiler... :ucrazy:

Kira
2010-02-24, 16:48:48
was treibste dich dann noch hier rum? wenn du das Spiel doch eh nicht spielen wirst? etwa bashen? spammen? ;)

san.salvador
2010-02-24, 16:53:06
was treibste dich dann noch hier rum? wenn du das Spiel doch eh nicht spielen wirst? etwa bashen? spammen? ;)
Sowas geht auch per PN, aber bitte...

Was bringt dich auf die Idee, meine Intentionen zu hinterfragen?
Dir ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass einen die Diskussion über bestimmte Themen bzw. Spiele einfach interessieren könnte, gell?
Ich schau auch in den Auto-Thread, ohne ein Auto zu haben oder kaufen zu wollen. Da biste platt, wa? :rolleyes:

NiCoSt
2010-02-24, 16:55:18
:ulol3::popcorn:

Kira
2010-02-24, 16:56:53
Du siehst doch eins drüber, was mich dazu gebracht hat.

Doch natürlich, siehe bestes Beispiel: Alan Wake. Ich schau da gern rein, weil das Spiel 1a ist, obwohl ich keine X360 besitze und mich dafür interessiere und am liebsten hätte. Schaue ich aber in einen Thread rein, wo das Spiel imo Schrott ist und ich es niemals kaufen würde? Nein. Wozu auch? Soll ich dann rumspammen und die anderen nerven? Soll ich rein schreiben, dass ich mir das Spiel in 100 Jahren nicht kaufen würde? Nein, wozu auch? Wayne?

In einem Auto Thread kann man sich immer informieren, aber wozu die Infos hier? Was willst du groß an Informationen gewinnen, wenn dich das Spiel doch sowieso nicht interessiert? Ich platt? Da bedarf es mehr mein Ösianischer Freund ;D Weit mehr!

Abnaxos
2010-02-24, 17:08:54
Spoiler-Threads hatten wir schon mal: MGS4 Spoiler Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423164) und Diskussion - Ende von Assassines Creed (SPOILER!!!) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391569). Finde die Idee nicht schlecht, das könnte man von mir aus durchaus öfters mal machen. Ist ja nicht so, das mehr als ein Thread zu einem Spiel irgendwie schädlich wären, eher im Gegenteil, eben, weil Diskussionen im Vorfeld und Diskussionen nach dem Durchspielen klar getrennt sind.

san.salvador
2010-02-24, 17:10:47
Du siehst doch eins drüber, was mich dazu gebracht hat.

Doch natürlich, siehe bestes Beispiel: Alan Wake. Ich schau da gern rein, weil das Spiel 1a ist, obwohl ich keine X360 besitze und mich dafür interessiere und am liebsten hätte. Schaue ich aber in einen Thread rein, wo das Spiel imo Schrott ist und ich es niemals kaufen würde? Nein. Wozu auch? Soll ich dann rumspammen und die anderen nerven?
Hab ich gesagt, dass HR in irgendeiner Weise Schrott wäre? Lesen, mein guter...
Und ja, du spammst, und ja, du gehst mir auf die Nerven.
Soll ich rein schreiben, dass ich mir das Spiel in 100 Jahren nicht kaufen würde? Nein, wozu auch? Wayne?
Das ist mir wurscht - ich habs geschrieben, weil ich gefragt wurde.

In einem Auto Thread kann man sich immer informieren, aber wozu die Infos hier? Was willst du groß an Informationen gewinnen, wenn dich das Spiel doch sowieso nicht interessiert?
[...]
Manchmal erweckt ein Thread vorher schlummerndes Interesse. Zerbrich dir deinen Kopf nicht darüber, warum ich wo reinschau. Das lass ruhig meine Sorge sein.

Und jetzt lass es endlich gut sein, hier gehört das nicht her, Wenn überhaupt, dann in mein PN-Fach, denn dem Rest hier dürfte das nicht groß weiterhelfen - im Gegenteil.

Dadi
2010-02-24, 18:12:39
WTF es ist da. SPECIIAL EDITION - Preis: 0€.... :D Besser gehts nicht. :freak:
Zock die ganze Nacht. xD

http://s3b.directupload.net/images/100224/ddlpeavt.jpg

http://s3b.directupload.net/images/100224/czunxnzf.jpg

nampad
2010-02-24, 19:58:21
Und die Grotte hat mir als einzigen hier die SE noch nicht rausgeschickt :(
Hab mir schon gedacht, dass ich der dumme bin nachdem die Grotte bei der MAG Bestellung irgendwie Probleme mit der Abrechnung hatte (nicht meine Schuld).
Hoffentlich kommt es noch vor dem WE.

Einen Spoilerthread finde ich übrigens klasse. Da kann man freier diskutieren.

Drill
2010-02-24, 20:12:58
Und die Grotte hat mir als einzigen hier die SE noch nicht rausgeschickt :(
Hab mir schon gedacht, dass ich der dumme bin nachdem die Grotte bei der MAG Bestellung irgendwie Probleme mit der Abrechnung hatte (nicht meine Schuld).
Hoffentlich kommt es noch vor dem WE.

Einen Spoilerthread finde ich übrigens klasse. Da kann man freier diskutieren.

sicher?
wenn du das an einer fehlenden email festmachst, das hat nichts zu heißen, die habe ich auch noch nicht.
wenn du dich unter deinem account auf der grottenseite einloggst kannst du auch nachprüfen ob es schon raus ist.

Kira
2010-02-24, 20:36:11
wollte ich auch grad sagen :) geh mal auf versandte Bestellungen :)

So wie es aussieht, wird es bei mir erst am Freitag was! :( Meine Freundin will zuschauen und sie hat morgen keine Zeit! Wie bitter :(

nampad
2010-02-24, 20:39:59
Ah danke, dann ist es also doch raus :)
Hab gedacht die Versandmail/SMS kommt immer direkt automatisch. Dann nehme ich alles zurück, Grotte ist also wie immer zuverlässig.

derwalde
2010-02-24, 20:49:38
Und die Grotte hat mir als einzigen hier die SE noch nicht rausgeschickt :(
Hab mir schon gedacht, dass ich der dumme bin nachdem die Grotte bei der MAG Bestellung irgendwie Probleme mit der Abrechnung hatte (nicht meine Schuld).
Hoffentlich kommt es noch vor dem WE.

Einen Spoilerthread finde ich übrigens klasse. Da kann man freier diskutieren.

meine ist wohl auch nicht rausgegangen. auf der internetpräsenz steht zwar dass sie rausgegangen ist, allerdings habe ich keine versandemail bekommen. willkommen im club :mad:

edit: jetzt erst gelesen was ihr da über mir geschrieben habt. :) dann freu ich mich mal vorsichtig im voraus.

Kira
2010-02-24, 21:33:02
@ Dadi:

hast den Soundtrack schon geladen? Wie ist es? Ist seit gestern auch auf iTunes verfügbar.

venenbluten
2010-02-24, 21:50:43
Ein Glück der Saturn vor der Nase hat. Die haben ne 20% Aktion auf alles, somit auch auf Heavy Rain. Sind knapp 14€ weniger.

John Williams
2010-02-24, 22:33:12
wollte ich auch grad sagen :) geh mal auf versandte Bestellungen :)

So wie es aussieht, wird es bei mir erst am Freitag was! :( Meine Freundin will zuschauen und sie hat morgen keine Zeit! Wie bitter :(

Lässt dir am Freitag halt nichts anmerken das du Donnerstag schon gespielt hast. Nur die Trophäen könnten dich verraten. :smile:

NiCoSt
2010-02-24, 22:42:07
hab mir das bundle bei amazon bestellt, hab noch keine bestätigung das es rausgeschickt wurde. kommt hoffentlich morgen oder so...

Wombel
2010-02-24, 23:44:21
Ein Glück der Saturn vor der Nase hat. Die haben ne 20% Aktion auf alles, somit auch auf Heavy Rain. Sind knapp 14€ weniger.

da bin ich gespannt obs wirklich für 69 im Regal stehen wird

Kira
2010-02-24, 23:55:19
da bin ich gespannt obs wirklich für 69 im Regal stehen wird

neuerdings werden Spiele auch für 74,95 verkauft! Saturn ist einfach krass.

DeMarco
2010-02-25, 03:02:20
hab mir das bundle bei amazon bestellt, hab noch keine bestätigung das es rausgeschickt wurde. kommt hoffentlich morgen oder so...

Von amazon werden wir es wohl frühestens Samstag bekommen, denn die halten sich schon seit jeher peinlich genau an die release Termine.

Habe bisher kaum Videos gesehen oder die Demo gespielt, fand aber Fahrenheit damals sehr gelungen. Bin gespannt, ob mich HR in seinen Bann ziehen kann.

Dadi
2010-02-25, 07:17:24
@Kira, nein, ich lade es erst nach offiziellem Release. ;) Will nichts falsch machen.

Kurz mein erster Eindruck.
Genial! Der Prologue ist einfach Wahnsinn, filmreif... richtig wunderschön. (man spielt den Prologue)
Irgendwie ist es ein Spiel... wo man richtig eintaucht. Hatte das lange nicht mehr... wenn man z.B. im Haus ist und draußen lauert der Sturm, die Kälte, der REGEN.... ist man als Spieler froh" im Haus zu sitzen und vor dem Fernseher mit seinem SOhn zu hocken... ":)

Kann das nicht genauer beschreiben, aber habe mich seit der Kindheit nicht mehr so sehr in ein Spiel hineinversetzen können. Es ist kein Videospiel - es ist ein KINOSPIEL!
Daher gebe ich der Atmosphäre 10/10 Punkten. Super! Und die Entwickler von anderen Spielen sollten sich vom Soundtrack eine Scheibe abschneiden... lange keinen so guten Einsatz des Soundtracks beim Zocken erlebt. ... Mehr anzeigen

Einziger Minuspunkt ist das ruckeln welches manchmal vorkommt. die Frames sind auf 30-60FPS... es sind eher Lags. Aber stört nicht so sehr... war bisher nur beim Intro. Patch war auch schon geladen - 226MB, xD.

Sauber Quantic Dreams, kanns kaum erwarten weiter zocken zu können.... muss nun in die Arbeit.

John Williams
2010-02-25, 11:48:20
Mir scheint, der Grottenolm hat gestern noch nicht verschickt. Die Post war schon da. Es sei den, es wurde per DHL verschickt, was zu 99% bei mir nicht der Fall war.

SaschaW
2010-02-25, 12:06:51
Selbiges hier. Laut Grotte per Post versendet, aber die war schon hier und das Spiel war nich dabei. Allerdings muss ich auch anmerken dass die Post momentan eher weniger zuverlässig ist. Hab letzte Woche ein wichtiges Rezept verschickt und das hat als Brief ne ganze Woche gebraucht. Also von daher hat er vllt. doch verschickt und die Post kommt mal wieder ned nach.

Drill
2010-02-25, 12:09:00
Mir scheint, der Grottenolm hat gestern noch nicht verschickt. Die Post war schon da. Es sei den, es wurde per DHL verschickt, was zu 99% bei mir nicht der Fall war.

meine special edition lag eben im briefkasten

€: es scheint als wenn der gutscheincode noch nicht freigeschaltet ist, schade.

NiCoSt
2010-02-25, 12:09:47
Von amazon werden wir es wohl frühestens Samstag bekommen, denn die halten sich schon seit jeher peinlich genau an die release Termine.



Habe eben die Versandbestätigung bekommen! :D

John Williams
2010-02-25, 12:15:04
Die Grotte ist 60 Km von mir entfernt, schade das es nicht innerhalb eines Tages hier war. Das ist erst das zweite mal das das vorkommt, 2/61 Bestellungen.

Dir viel Spass Drill.

Drill
2010-02-25, 12:17:45
Die Grotte ist 60 Km von mir entfernt, schade das es nicht innerhalb eines Tages hier war. Das ist erst das zweite mal das das vorkommt, 2/61 Bestellungen.

Dir viel Spass Drill.

vielleicht dreht er der postbote ja noch ne runde.
muss erstmal 226mb patch laden -,-

John Williams
2010-02-25, 12:23:50
Der Patch soll doch Probleme machen. Ich werde ihn nicht laden.

Drill
2010-02-25, 12:26:04
Der Patch soll doch Probleme machen. Ich werde ihn nicht laden.

zu spät ;)

aber vorbildlich, dass man sprache untertitel usw alles am start einstellen kann (selbst niederländisch ist auf der disk :freak:).
werde denke ich auf englisch mit deutschen untertiteln spielen.
auch wenn die englischen stimmen auch nicht immer toll sein sollen.

John Williams
2010-02-25, 12:33:15
Es gibt Probleme mit dem DLC.

http://community.eu.playstation.com/t5/Heavy-Rain/Heavy-Rain-Official-Soundtrack-DLC-Issues-UPDATED/m-p/10271241;jsessionid=3AD92DDB80AABFD6CE50719D56C13E4F

Kira
2010-02-25, 12:55:24
http://www.abload.de/thumb/p10101211kvt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101211kvt.jpg)

Hab sogar n Video gemacht vom unboxing ^^ Lädt grad hoch. Schöne saubere Packung, wenn auch kein 3D á la Dantes Inferno. Finde das hier aber schöner. Interessant ist, dass wirklich auf jeder Seite PS3 steht :S

Drill
2010-02-25, 13:00:59
mist,
hab anscheindend auch dieses patch phänomen.
teilweise lädt er während der sequenzen anch und dersound setzt aus.
schon nen bisschen nervig.

Kira
2010-02-25, 13:03:43
das heißt? nicht den patch laden? ob es ohne besser ist? lösch doch den patch einfach und teste so noch einmal :)

schon scheiße was sony da liefert! bei so einem großen titel soetwas vorher nicht zu testen! hätten sie lieber einen monat länger gewartet und dafür keinen 200mb patch und co.

Ronin2k
2010-02-25, 13:25:59
Die Demo war schon buggy bei mir, kompeltt aufhängen und Soundloop volle Programm.

The_Invisible
2010-02-25, 13:47:50
papierfalten während der installation, auch net schlecht ;D

das game ist einfach nur geil, gestern leider nur 2 stunden zeit gehabt zum zocken, heute mache ich aber sicher pünktlich feierabend. :)

mfg

Dadi
2010-02-25, 13:59:39
http://www.abload.de/thumb/p10101211kvt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10101211kvt.jpg)

Hab sogar n Video gemacht vom unboxing ^^ Lädt grad hoch. Schöne saubere Packung, wenn auch kein 3D á la Dantes Inferno. Finde das hier aber schöner. Interessant ist, dass wirklich auf jeder Seite PS3 steht :S

Das USK Logo ist mal echt hässlich. ;)

Wie löscht man den Patch?

Und was ist überhaupt in den 226MB drin?

Verstehe auch nicht warum die Entwickler sowas nicht testen.... schließlich ist das alles Normhardware. Kein Pc. :/

NiCoSt
2010-02-25, 14:37:41
zumal es ja exklusiv ist und kein port.

Watson007
2010-02-25, 15:08:05
Ihr bestellt immer noch bei Spielegrotte? Nach dem Datenleck?

dachte nur, das es im Forum so schlecht angekommen wäre und die Grotte jetzt einen so schlechten Stand hätte...

mbee
2010-02-25, 15:11:42
Geiz ist geil! ;) Dass Service, Kulanz und wohl auch der Verstand (Lücke seit 2008 bekannt, es wurden auch Personalausweisdaten ohne Hash dort abgelegt) dabei auf der Strecke bleiben, ist den meisten eben völlig schnurz...von mir allerdings sieht der Laden keinen Cent.
Hier ist das aber OT.

Kira
2010-02-25, 15:26:32
Hier für John und alle anderen, die es noch nicht heute bekommen haben ^^

http://www.youtube.com/watch?v=VUDaO-92Q_c

Hydrogen_Snake
2010-02-25, 15:47:34
Hier für John und alle anderen, die es noch nicht heute bekommen haben ^^

http://www.youtube.com/watch?v=VUDaO-92Q_c

So Mika. Jetzt haste aber meine Zeit verschwendet! Ich dachte da kommt jetzt deine Freundin ins Bild unzo... aber kannst ja heute nicht spielen haste jesagt... :freak:

Dadi
2010-02-25, 15:49:54
Super... :) Gut dass ich meinen Code nicht verwertet habe. :D

http://www.onpsx.net/news.php?id=28676

Kira
2010-02-25, 15:50:22
So Mika. Jetzt haste aber meine Zeit verschwendet! Ich dachte da kommt jetzt deine Freundin ins Bild unzo... aber kannst ja heute nicht spielen haste jesagt... :freak:

Wieso eig. immer Mika? ^^ (gerne auch per PN)

Das habe ich vorhin im Onpsx gelesen


Erste Aktion wenn man mit der PS3 online ist: Ein 220+ MB Patch wird geladen. Ergebnis: Soundaussetzer und noch mehr Tearing!
Also dran denken, bevor Heavy Rain gespielt wird, Abmelden oder gleich Netzwerkkabel ziehen!

Hydrogen_Snake
2010-02-25, 15:56:50
Wieso eig. immer Mika? ^^ (gerne auch per PN)

Das habe ich vorhin im Onpsx gelesen


Erste Aktion wenn man mit der PS3 online ist: Ein 220+ MB Patch wird geladen. Ergebnis: Soundaussetzer und noch mehr Tearing!
Also dran denken, bevor Heavy Rain gespielt wird, Abmelden oder gleich Netzwerkkabel ziehen!

Schau doch mal in den Wer traut sich thread, wo das Cute Mädel sich hat von dir äääh bespritzen lassen.

Kira
2010-02-25, 16:03:14
lol nur weil ich während meiner Lache ne hohe Stimme hatte? ;D du bist n Freak ;D

Hydrogen_Snake
2010-02-25, 16:05:07
lol nur weil ich während meiner Lache ne hohe Stimme hatte? ;D du bist n Freak ;D

NEIN!? Digga dat PHOTO!!! Das ich gepostet habe.

derwalde
2010-02-25, 17:40:45
meine SE von der grotte ist nicht gekommen. wenn ich allerdings von den problemen höre, lässt sich das ganz gut verkraften.

Maxxen
2010-02-25, 19:50:25
Wer es noch nicht wusste: HR gibt es morgen noch, im Rahmen einer Aktion, für 57 Euro beim Saturn. Ich habe meine schon heute geholt. ;D

Btw: Wer mal eine etwas "erwachsenere" Kritik lesen möchte: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,680010,00.html


Heavy Rain ich komme....:weg:

doublehead
2010-02-25, 20:16:19
Bei play.com gibt es das Spiel versandkostenfrei für 52 Euro, ohne hässliches USK-Logo.

BattleRoyale
2010-02-25, 20:46:33
so!
auch gerade, mit dem game unterm arm, nach hause gekommen.
bei gamestop gab es sogar den code für die extra episode zu der normalen version dazu :)

zum glück hab ich morgen frei. chips und cola stehen bereit.......ich bin dann mal weg ;)

John Williams
2010-02-25, 20:48:59
Hier für John und alle anderen, die es noch nicht heute bekommen haben ^^

http://www.youtube.com/watch?v=VUDaO-92Q_c

Nützt mir auch nichts. :D
Naja, wenigstens bin ich nicht der einzige der sein Exemplar noch nicht bekommen hat.
Geteiltes leid ist halbes leid.

Wenn es morgen noch nicht da ist werde ich aber auch in die Stadt marschieren. ^^

nampad
2010-02-25, 21:10:19
Tja, ich bin der dritte im Bunde. Der einzige Vorteil ist, dass ich bestimmt den Patch direkt gezogen hätte und den Soundtrack versucht runterzuladen.

Zatoichi
2010-02-25, 21:14:44
Ich hab meine SE von der Grotte heute bekommen. Kann aber nicht spielen, weil ich Nachtdienst hab:frown:

Drill
2010-02-25, 21:19:47
Tja, ich bin der dritte im Bunde. Der einzige Vorteil ist, dass ich bestimmt den Patch direkt gezogen hätte und den Soundtrack versucht runterzuladen.

wobei ich sagen muss, dass ich diese soundaussetzer nur im prologue hatte.
danach bisher nichtmehr.

John Williams
2010-02-25, 21:21:14
Tja, ich bin der dritte im Bunde. Der einzige Vorteil ist, dass ich bestimmt den Patch direkt gezogen hätte und den Soundtrack versucht runterzuladen.

Dann sind wir schon zu viert. Hatte schon Angst das es mir jemand aus dem Postkasten geklaut hat. Aber nun genug davon. Morgen dürfen wir dann hoffentlich auch im Regen stehen.

BattleRoyale
2010-02-25, 21:54:38
ist es eigendlich normal, dass das game am anfang in einkaufscenter und danach beim anfang des intros derbe stockt und die blu-ray wie blöd rödelt? oder stimmt da mit meiner disk was nicht?
(patch hab ich noch nicht drauf)

derwalde
2010-02-25, 21:55:47
wäh selbst von das morgen ankommt, vor dem zweiten patch rühr ich das spiel nicht an, auch wenn es schwer fällt :mad:

Wombel
2010-02-25, 21:57:42
Wer es noch nicht wusste: HR gibt es morgen noch, im Rahmen einer Aktion, für 57 Euro beim Saturn. Ich habe meine schon heute geholt. ;D



Hoffentlich hast du dir auch die 20% abziehen lassen. Hier im Saturn lag´s heut für 64,95.

venenbluten
2010-02-25, 22:05:00
Also wird es Media Markt auch günstiger heraus geben. Sonst rennen die Kunden weg. ;D

Yeaha ...

NiCoSt
2010-02-25, 22:43:24
Dann sind wir schon zu viert. Hatte schon Angst das es mir jemand aus dem Postkasten geklaut hat. Aber nun genug davon. Morgen dürfen wir dann hoffentlich auch im Regen stehen.

heyheyhey, immer ruhig... ich bekomme meines zwar vll morgen (paket ist wie gesagt unterwegs) aber spielen kann ich eh erst frühestens montag, da ich jetzt übers WE nachtschichten schieben muss und erst dann dazu komme alles einzustellen, aufzubauen und zu genießen. TV und so sind ja auch unterwegs gerade...

mbee
2010-02-25, 23:30:33
Also wird es Media Markt auch günstiger heraus geben. Sonst rennen die Kunden weg. ;D

Yeaha ...
Media Markt und Saturn gehören zum gleichen Konzern ;D
Witzig, dass das so vielen nicht bewusst ist.

BattleRoyale
2010-02-26, 02:30:12
wie startet man denn diese bonus-mission die man sich mit dem code ziehen konnte?
hab sie installiert und finde die nicht. unter extras und heruntergeladene inhalte steht nur das ich noch nicht heruntergeladen habe.....

Kira
2010-02-26, 03:00:14
an alle die es morgen anfangen werden oder heute schon spielen:

wie läuft das Spiel denn besser? mit oder ohne Patch? Muss doch rausfindbar sein, wie das spiel mit und ohne performt? Was besser wird, was schlechter.

Dadi
2010-02-26, 07:15:26
Es performt sehr gut, Ruckler sind bei mir weg... nur am Anfang irgendwie.

Ich bin jetzt sehr weit... glaub 4 stundne spielzeit oder 5... und da kommen manchmal SPielszenen vor... da beginnst du einfach zu schmunzeln und zu lachen wie geil es gemacht ist. :D
Einfach nur super. Ein Weltsprung im Gegensatz zu Fahrenheit.

Die Geschichte packt mich wie noch lange kein Spiel zuvor... super! Ich fühl mich gezwungen auf alle Details zu achten.

Und irgendwie ist es das erste Mal dass der erotische Sinn in mir in einem Spiel aufblüht lol! xD Ihr werdet sehen was ich meine. ^^

Tim
2010-02-26, 09:07:18
Super: gestern Abend beim Saturn angerufen. Spiel ist da. Aber sie haben angeblich nur 2 Special Editions bekommen (welche NATÜRLICH) auch schon vorbestellt waren. Abgesehen davon sollte die Special 89.99 Euro kosten. Gut...20% abgezogen, dann wäre es okay. Aber ich finde es echt ne Frechhheit von Saturn die Special für 89.99 Euro anzubieten. Nur damit sie durch die 20 % Aktion nicht ganz so viel Miese machen.... traurig traurig. Denken die, wir schlafen aufm Baum? Im I-net Zeitalter kann man ja wohl ganz locker auch nachschauen, was es anderswo kostet. Selbst unser Wucher MM hat die Special für 79.90! Und wenigstens auf LAGER!

Mich interessieren 2 Sachen:

- Ist der Aufpreis zur Special Edition wirklich ihr Geld wert? Ich steh ja eigentlich auf Special Editions aber der Soundtrack ist schon mal unineressant für mich. Verpackung schön...und natürlich der DLC. Jetzt stellt sich nur die Frage, was der DLC dann nachher als einzelner kosten wird.
Lohnt sich der Aufpreis wirklich? Dadurch, dass der Saturn keine SEs hat, muss ich mir die Special dann im MM für 79,90 kaufen!

- Wie siehts nun mit der UK Version aus? Hat die nun deutsche Sprachausgabe oder nicht? Wenn ich mich doch für die normale Version entscheiden würde, wäre ja amazon.co.uk die erste Adresse!

Ich bitte um Info!

venenbluten
2010-02-26, 09:22:56
Mir geht es ähnlich. Lohnt der Aufpreis zur SE?
Bei mir steht der Wiederverkaufswert aber als Hauptgrund.

Dadi
2010-02-26, 09:36:41
Super: gestern Abend beim Saturn angerufen. Spiel ist da. Aber sie haben angeblich nur 2 Special Editions bekommen (welche NATÜRLICH) auch schon vorbestellt waren. Abgesehen davon sollte die Special 89.99 Euro kosten. Gut...20% abgezogen, dann wäre es okay. Aber ich finde es echt ne Frechhheit von Saturn die Special für 89.99 Euro anzubieten. Nur damit sie durch die 20 % Aktion nicht ganz so viel Miese machen.... traurig traurig. Denken die, wir schlafen aufm Baum? Im I-net Zeitalter kann man ja wohl ganz locker auch nachschauen, was es anderswo kostet. Selbst unser Wucher MM hat die Special für 79.90! Und wenigstens auf LAGER!

Mich interessieren 2 Sachen:

- Ist der Aufpreis zur Special Edition wirklich ihr Geld wert? Ich steh ja eigentlich auf Special Editions aber der Soundtrack ist schon mal unineressant für mich. Verpackung schön...und natürlich der DLC. Jetzt stellt sich nur die Frage, was der DLC dann nachher als einzelner kosten wird.
Lohnt sich der Aufpreis wirklich? Dadurch, dass der Saturn keine SEs hat, muss ich mir die Special dann im MM für 79,90 kaufen!

- Wie siehts nun mit der UK Version aus? Hat die nun deutsche Sprachausgabe oder nicht? Wenn ich mich doch für die normale Version entscheiden würde, wäre ja amazon.co.uk die erste Adresse!

Ich bitte um Info!
Mir geht es ähnlich. Lohnt der Aufpreis zur SE?
Bei mir steht der Wiederverkaufswert aber als Hauptgrund.



Ganz ehrlich? NEIN!
Nciht mal der Aufpreis des normalen SPECIAL EDITION Preises. Und Saturn noch dazu: Geiz ist Geil? Sorry... aber wenn ich so ein Preisangebote vom Saturn lese... dann ist es einfach eine bodenlose Frechheit. Da hab ich sogar Mitleid mit all denen die diese 2 Exemplare dort bestellt haben.

Storm007
2010-02-26, 09:41:35
Fand die Demo ganz gut. Mal schauen ob ich es mir auch hole.

_Gast
2010-02-26, 10:01:05
Im aktuellen Mediamarkt-Prospekt kostet die normale Version 59 Euro.

venenbluten
2010-02-26, 10:02:35
Super, Danke.

Ist das zeitlich begrenzt?

SaschaW
2010-02-26, 10:09:00
Ich verfluche den Spielegrottenheine dafür dass er neuerdings nur per Post sendet statt mit DHL. Post war grad da, aber Heavy Rain nicht, und dabei hätte das Gestern schon hier ankommen sollen. Und da er per Post versendet gibts wohl auch keine Möglichkeit nachzuverfolgen wo das Spiel abgeblieben ist. So ein Mül...

NiCoSt
2010-02-26, 10:55:10
mein PS3-bundle incl Heavy rain kam gerade :D

NickDiamond
2010-02-26, 11:00:24
mein PS3-bundle incl Heavy rain kam gerade :D

wo gibts das ?

NiCoSt
2010-02-26, 11:04:04
amazon, im Spoiler das Beweisfoto

:D

http://home.arcor.de/moddingtech/IMG_9761.JPG

Dadi
2010-02-26, 11:13:14
NiCoSt, Willkommen im Club! ;)

Wirst viel SPaß haben.
Heavy Rain hat eigentlich ne super Grafik. Uncharted 1 und vor allem 2 werden dir viel Freude bereiten! ;)

NiCoSt
2010-02-26, 11:44:19
dankdanke :D jetzt muss nurnoch mein TV und das andere Amazonpaket (mit Uncharted 2, 10€ PSN-card, 2. controller etc...) kommen. Seit ich mein Studium angefangen hatte wollte ich eine PS3, nun hab ich arbeit und von meinem ersten Geld mir den Traum erfüllt ;)

Chris Lux
2010-02-26, 12:19:01
ich habe gestern die ersten stunden gespielt und dann auch den patch installiert. also merklich wurde IMO nichts besser oder schlechter. aber mir ist das aller erste mal die PS3 an einer stelle eingefrohren ;), da war ich schon ein wenig baff.

pubi
2010-02-26, 12:42:07
Hab's heut Nacht in einem Rutsch durchgespielt, hat ca. 8 Stunden gedauert auf dem "schwierigsten" Grad, wenn man davon reden kann. :D Macht aber schon Laune, konnte ganz gut eintauchen in die Atmosphäre. Die Story blieb eigentlich immer interessant, auch wenn ich am Ende noch einige offene Fragen hatte.

Die Steuerung hat mich ab und zu allerdings mal genervt (bzgl. Movement), aber die meiste Zeit ging's problemlos. Grafisch schwankt das Spiel IMO ein Bisschen. Gerade dass Tutorial finde ich visuell eher öde, aber gleich die Szene danach fand ich wiederum genial. Insgesamt aber auf jeden Fall sehr stimmig.

Schade, dass es nicht länger war. Ob man beim 2. Durchspielen noch soviel Laune hat, muss man sehen. Die Kern-Auflösung bleibt ja leider immer die gleiche.

PS: Ungepatcht gespielt und keine Probleme.

Dadi
2010-02-26, 12:44:10
Kann ich mir vorstellen.
Ja das Movement ist echt... hmm... wenn die Kamera wechselt dann bleibt man irgendwie wegen der gerade ausgeführten Richtung der Figur irgendwie hängen und die Figur dreht sich plötzlich um. Schlecht gelöst.

Aber manchmal gibts Szenen @ Pubi, wo man richtig überrascht wird, nicht? :D
Allein die Kameraschwenks in stress-situation sind einfach saugeil! :D

GBWolf
2010-02-26, 14:01:24
hab mir die se auch grad geholt im mm, mit 20 % :) und bioshock 2 auch gleich :)))

Drill
2010-02-26, 14:24:19
Es performt sehr gut, Ruckler sind bei mir weg... nur am Anfang irgendwie.

Ich bin jetzt sehr weit... glaub 4 stundne spielzeit oder 5... und da kommen manchmal SPielszenen vor... da beginnst du einfach zu schmunzeln und zu lachen wie geil es gemacht ist. :D
Einfach nur super. Ein Weltsprung im Gegensatz zu Fahrenheit.

Die Geschichte packt mich wie noch lange kein Spiel zuvor... super! Ich fühl mich gezwungen auf alle Details zu achten.

Und irgendwie ist es das erste Mal dass der erotische Sinn in mir in einem Spiel aufblüht lol! xD Ihr werdet sehen was ich meine. ^^

um ehrlich zu sein, gefiehl mit die erste hälfte von fahrenheit doch deutlich besser, als das was ich bisher von heavy rain gesehen habe.

bin gerade in der mission, nach der wo ich Doc mit dem bohrer bearbeitet habe und irgendwie ist bisher der funke noch nicht übergeschprungen.
am besten war da noch die szene in Docs haus. story ist irgendwie meehhh, irgendwie thriller standardkost. aber vielleicht gibts ja wenigstens noch ein grandioses finalle.

Kira
2010-02-26, 14:47:05
Die dt. Version soll ein Wendecover haben (y)

derwalde
2010-02-26, 15:23:00
so SE von spielegrotte wieder nicht gekommen. ich fahr zum saturn und hol mir dort die SE. das spiel wird dann, wenn es irgendwann mal eintrudelt gleich zurückgeschickt.

gibt es noch subjektive eindrücke zum patch? installieren oder nicht?

Drill
2010-02-26, 15:31:51
so SE von spielegrotte wieder nicht gekommen. ich fahr zum saturn und hol mir dort die SE. das spiel wird dann, wenn es irgendwann mal eintrudelt gleich zurückgeschickt.

gibt es noch subjektive eindrücke zum patch? installieren oder nicht?


was ist denn hieraus geworden:
wäh selbst von das morgen ankommt, vor dem zweiten patch rühr ich das spiel nicht an, auch wenn es schwer fällt :mad:

:wink:

wie gesagt,
hab den patch installiert und hatte im prolog einige soundaussetzer. ansonsten lief es aber problemlos. tearing ist auch trotz patches noch vorhanden.
wie es ohne patch aussieht kA.

derwalde
2010-02-26, 15:34:17
ich kann nicht widerstehen.:redface: heute abend erst schön fusi schauen und dann genüsslich mit nem vodka/energy heavy rain anschmeissen.... :redface: hauptsache saturn hat das auch da.:freak:

edit: apropo soundaussetzer. heißt das, dass der sound nur kurz weg ist, oder für längere zeit?

Drill
2010-02-26, 15:39:20
hm in 1 oder 2 szenen waren es schonmal 3-5 sekunden bis der sound wieder da war, glücklicherweise war der ton danch wieder synchron zum geschehen.

wie gesagt ist bei mir nur während des prologes aufgetreten, danach nicht mehr. hatte bisher (ca 5h spielzeit) auch noch keinerlei abstürze oder freezes.
einige haben auch garkeine probleme mit dem patch.

Cherubim
2010-02-26, 15:44:18
Ich zocke das Game mit nem Kumpel und wir haben gerade das Problem, dass beim Start des Kapitels "Heureka" der Sound aussetzte.
Nach einem Neustart der PS3 können wir keinen Spielstand mehr laden, die PS3 kackt beim start des Levels immer ab (schwarzer screen).
Ein neues Spiel kann man starten, aber das ist jetzt war nervig.

Silentbob
2010-02-26, 15:50:36
Ich zocke das Game mit nem Kumpel und wir haben gerade das Problem, dass beim Start des Kapitels "Heureka" der Sound aussetzte.
Nach einem Neustart der PS3 können wir keinen Spielstand mehr laden, die PS3 kackt beim start des Levels immer ab (schwarzer screen).
Ein neues Spiel kann man starten, aber das ist jetzt war nervig.


Hmmm man liest solche sachen öfters im bezug auf HR. Schon peinlich irgendwie oder ? Wurde ja immer als Systemseller gepriesen das Spiel.

Tim
2010-02-26, 16:51:53
Kleines Update: nachdem Saturn die Frechheit besaß, die SE für 89.99 anzubieten und sowieso keine mehr auf Lager hatte und für den Preis -20% das Ding für mich auch nicht bestellen wollte, bin ich in nen kleinen Elektromarkt bei uns aufm Dorf gefahren.
Und siehe da: die hattens für regulär 79.90 und sind dann auch noch die 20% vom Saturn mitgegangen. Somit hab ich die SE für ca. 63 Euro ergattern können. Ich denke der Preis geht okay und Saturn können sich ihre Bauernfänger Angebote sonst wohin stecken...aber einen Vorteil hats: man kann bei solchen Aktionen recht gut die Konkurenz dazu bewegen, mitzugehen!

Sonntag Abend werd ichs mir gemütlich reinziehen. Freu mich schon drauf!

NiCoSt
2010-02-26, 16:57:14
Die dt. Version soll ein Wendecover haben (y)
was meinst du mit wendecover?

Kira
2010-02-26, 17:14:54
auf der Vorderseite ist doch das hässliche FSK Logo, wenn du das Cover drehst, ist kein Logo mehr drauf ;)

derwalde
2010-02-26, 19:40:54
saturn hatte es nicht :ugly:

im MM die normale für 57€ gekauft, für die SE wollten sie 80€. das ist mir die differenz nicht wert. heavy rain ich komme (oder doch noch nicht?) :)

Kira
2010-02-26, 19:47:16
80 ist doch noch ein guter Preis, selbst im Netzt kostet sie mind. 76€ - 99€.

derwalde
2010-02-26, 20:46:49
80 ist doch noch ein guter Preis, selbst im Netzt kostet sie mind. 76€ - 99€.

23€ aufpreis war mir ein soundtrack den man erst am 4. marz downloaden kann, ein dlc und ein dynamisches theme + eine schicke verpackung nicht wert. da hol ich mir lieber 3 psn games, oder sonstwas.

venenbluten
2010-02-26, 21:35:17
stimmt, hab mir HR für 59 Euro aus dem MM geholt.
Sovel zum Thema im Internet kann man sparen.

Was jetzt nun besser - mit oder ohne Patch? Bin gerade am auspacken.

Patch lädt.

@ Kira ... das Cover habe ich als erstes überhaupt geändert. Tolle Erfindung dieses Wendecover. ;)

John Williams
2010-02-26, 21:39:18
Eine Achterbahn der Emotionen und Gefühle. Bin absolut begeistert.
Grandioses Stueck Software.

Hab richtig mitgelitten und gefiebert, Gänsehaut, Thrill, alles hab ich bekommen.
Und der Soundtrack erst.

Love this interaktiv movie!

urpils
2010-02-26, 21:49:29
Eine Achterbahn der Emotionen und Gefühle. Bin absolut begeistert.
Grandioses Stueck Software.

Hab richtig mitgelitten und gefiebert, Gänsehaut, Thrill, alles hab ich bekommen.
Und der Soundtrack erst.

Love this interaktiv movie!

lohnt es sich dafür ne PS3 anzuschaffen, wenn man keinen HD Fernseher und auch sonst kein/kaum Interesse an Spielen hat?

(Fahrenheit hat mir damals ziemlich gut gefallen :) )

John Williams
2010-02-26, 21:55:34
lohnt es sich dafür ne PS3 anzuschaffen, wenn man keinen HD Fernseher und auch sonst kein/kaum Interesse an Spielen hat?

(Fahrenheit hat mir damals ziemlich gut gefallen :) )

Interesse sollte schon vorhanden sein.
Ich als Soundtrack und Filmliebhaber bin auf jeden Fall begeistert.
Heavy Rain schlägt sogar die Emotionen und Begeisterung die ich bei MGS4 hatte.

venenbluten
2010-02-26, 21:55:34
Für nur ein Spiel wäre es Blödsinn. Einige Videotheken verleihen PS3 Geräte.

urpils
2010-02-26, 22:09:11
Für nur ein Spiel wäre es Blödsinn. Einige Videotheken verleihen PS3 Geräte.

das Problem ist, dass ich sehr wenig Zeit für Spiele habe... ich kann also abends wenns hoch kommt 30-45 Minuten spielen... und wenn ich dann ständig im Hinterkopf habe, dass ich das Spiel/die Konsole nen Tag später zurückgeben muss, dann kommt bei mir keine rechte Entspannung auf ;)

die Frage bezieht sich darauf: wenn man sonst eigentlich keine PS3 kaufen würde (weil die Spiele nicht interessieren) - und man nicht unbedingt HD-Filme braucht (da kein HD-Fernseher), aber ansonsten Filmliebhaber ist - ist Heavy Rain ein solcher "Meilenstein", dass man es sich antun sollte, oder ist es nur ein "gutes Spiel" unter vielen?

derwalde
2010-02-26, 22:20:53
Interesse sollte schon vorhanden sein.
Ich als Soundtrack und Filmliebhaber bin auf jeden Fall begeistert.
Heavy Rain schlägt sogar die Emotionen und Begeisterung die ich bei MGS4 hatte.

emotionen von mgs4 werden geschlagen? das sind große töne. ich starte in 5min :ugly:

00-Schneider
2010-02-26, 23:11:18
das Problem ist, dass ich sehr wenig Zeit für Spiele habe... ich kann also abends wenns hoch kommt 30-45 Minuten spielen... und wenn ich dann ständig im Hinterkopf habe, dass ich das Spiel/die Konsole nen Tag später zurückgeben muss, dann kommt bei mir keine rechte Entspannung auf ;)

die Frage bezieht sich darauf: wenn man sonst eigentlich keine PS3 kaufen würde (weil die Spiele nicht interessieren) - und man nicht unbedingt HD-Filme braucht (da kein HD-Fernseher), aber ansonsten Filmliebhaber ist - ist Heavy Rain ein solcher "Meilenstein", dass man es sich antun sollte, oder ist es nur ein "gutes Spiel" unter vielen?

Nein.

Drill
2010-02-27, 00:07:52
Eine Achterbahn der Emotionen und Gefühle. Bin absolut begeistert.
Grandioses Stueck Software.

Hab richtig mitgelitten und gefiebert, Gänsehaut, Thrill, alles hab ich bekommen.
Und der Soundtrack erst.

Love this interaktiv movie!

so bin nun auch durch und kann dir leider nur sehr stark eingeschränkt zustimmen.
das spiel hat mich nur selten gefesselt. der plot war zwar spannend aber irgendwie konnte ich mit kaum einer figur warm werden (ohgott war ethan eine weinerliche pussy). dazu kommen noch ein paar plotholes und zufälligkeiten. das ende war einfach nur erzwungen und total sinnfrei.

zum glück gab es auch abschnitte die mir richtig gut gefallen haben.
madison beim doc und komischerweise auch ein der shelby parts

insgesammt ein gutes spiel/interaktiver film

7/10 von mir.

Kira
2010-02-27, 00:27:13
John, schon durch?

Ich habe nun etwa 3 Stunden am Stück gespielt (bitte auf englisch spielen! vieeeel besser als die deutschen Stimmchen, oje mine..., da muss man mehr lachen als sonst was) und es gefällt, wird immer besser :) Der Anfang (Prolog) ist schon sehr lahm, aber danach geht es gut los und ich bin gespannt, ist ein richtiger Krimi :) Musikalisch sehr schön und ein Glück hatte ich auch keine Bugs oder so, nur einmal war der Ton für ne Sekunde weg! Tearing ist leider immer vorhanden, allerdings fällt es nicht so sehr auf, sodass es den Spielspaß trübt.

Allerdings gab es im Hotel (Demolevel) einen sehr komischen Bug! Achtet mal darauf! Wenn sie anfängt zu rauchen, geht mal auf die andere Seite des Bettes ;D ;D ;D Da raucht ein Geist ebensfalls mit ;D

Ich bin gespannt wie die Story weiter gehen wird... ach ja eins noch! Es gibt eine goldene Trophäe: Alle Enden sehen. lol? 20 x durchspielen? ;D Und habe ich richtig verstanden, dass Spiel speicher von Kapitel zu Kapitel automatisch?

Drill
2010-02-27, 00:30:58
Ich bin gespannt wie die Story weiter gehen wird... ach ja eins noch! Es gibt eine goldene Trophäe: Alle Enden sehen. lol? 20 x durchspielen? ;D Und habe ich richtig verstanden, dass Spiel speicher von Kapitel zu Kapitel automatisch?

22 mal


;D Und habe ich richtig verstanden, dass Spiel speicher von Kapitel zu Kapitel automatisch?

ja, auch innerhalb der kapitel

das ist auch so ein ding an dem spiel.
teilweise hat man keine chance das spiel in die gwünschte richtung zu bringen, weil nicht eindeutig ist welcher button was auslöst (so musste ich einen gewissen unterwasserabschnitt neu laden, weil das spiel mir nicht eindeutig angezeigt hatte, welche taste die war um eine gewisse person zu retten).

Kira
2010-02-27, 00:40:57
hm ok, ob ich das spiel 22 x durchzocken werde? unwahrscheinlich :)

@ john: entweder du bist schon so weit, dass es richtig extrem wird, aber besser als mgs4 was emotionen angeht? never ever.

doublehead
2010-02-27, 03:28:45
auf der Vorderseite ist doch das hässliche FSK Logo, wenn du das Cover drehst, ist kein Logo mehr drauf ;)

USK

nampad
2010-02-27, 06:03:48
Nach den 6 Stunden, die ich hinter mir hab, stimme ich John zu. Die Emotionen werden echt gut übertragen, wobei Cage es auch immer sehr geschickt anstellt.
Für mich jedenfalls viel besser als bei MGS4. Da war ein großer Teil einfach nur Nostalgie (gerade Shadow Moses).

Die QT-Steuerung hilft sogar meiner Meinung nach bei der Immersion. Ansonsten stört mich die Steuerung aber schon sehr. Das Laufen mit R2 ist einfach nicht gut gelöst und ich hab mich auch nicht dran gewöhnt.

Drill: Ja, das Gefühl habe ich auch ab und zu. Da weiß ich nicht genau, was ich jetzt mache/sage da dort nur ein Stichwort steht, was man in beide Richtungen auslegen kann.
edit: BAH, mir ist eben genau das gleiche in der Szene passiert. Also undeutlicher kann man das ja wohl nicht machen, gerade bei so einer großen Entscheidung...

Spiele es auch auf Englisch, vielleicht kommt manches ja davon.
Die englische Tonspur (soll die Original sein) ist aber nicht so toll. Das Voice Acting fand ich an einigen stellen nicht gut.


Kira: Wendecover bringt bei der SE ja leider nichts :D

NiCoSt
2010-02-27, 06:48:09
auf der Vorderseite ist doch das hässliche FSK Logo, wenn du das Cover drehst, ist kein Logo mehr drauf ;)

da geh ich doch gleich mal nachgucken...

*umdrehen*

Ahhh :D Das ist ja mal ne tolle idee!

venenbluten
2010-02-27, 10:18:32
Hab erst 2 Stunden gezoggt und frage mich Kann man Jason retten??

Ich fand die Hilfslosigkeit echt hart, da ich selbst Vater bin. Bin gespannt wie es weiter geht.

Tearing fällt mir bis jetzt nicht auf, Soundaussetzer von bis zu 3sec hatte ich schon 2 mal.

nampad
2010-02-27, 10:44:06
Bin auch durch und ich schließe mich Johns Meinung an. Ich mochte jeden der 4 spielbaren Charaktere und hab in jeder Situation mit ihnen gefühlt. Wieso soll Ethan eine weinerliche Pussy sein, immerhin hat er ja auch nicht gerade kleine Probleme? Ich hab es nachvollziehen können :)

Die Story allgemein und die Auflösung fand ich auch gut. Leider mochte ich Shelby wie erwähnt und habe mit ihm auch immer gut gehandelt. Sogar Kramer hab ich leben gelassen.
edit: die paar Plotholes sind aber schon komisch. Hoffe das klärt sich bei einem anderem Spielverlauf. Ansonsten sind einige Sachen unerklärlich. Zum Beispiel Ethans Blackouts mit den Origamis.

Die Schwächen des Spiels lagen für mich fast grundsätzlich nur im rein technischen Bereich. Habe es ohne Patch durchgespielt und es hat an einigen Stellen stark geteart. Einmal konnte ich das Spiel auch nur nach PS3 Neustart weiterspielen, da mein Charakter sich nicht mehr bewegen wollte, egal wie oft ich das Savegame geladen hab.
Soundaussetzer hatte ich auch ein paar, besonders beim ARI.

Die Steuerung und die Kamera bleiben das Hauptmanko des Spiels. Die Bewegungen sind durch die Steuerung kaum flüssig, wodurch die Charaktere teils robotermäßig rumlaufen. Die Kamera wechselt zu ungünstigsten momenten, obwohl man sie gerade manuell eingestellt hat. Beides zusammen war an einige Stellen nervenraubend.

Die QTEs fand ich gelungen und haben auch spaß gemacht. Sie haben zu den Situationen gepasst und sogar Immersion erzeugt. Nervig daran waren aber die Anzahl der verschiedenen Aktionen (höchste Schwierigkeitsstufe). Sixaxis rauf und runter und Analogstick rauf und runter habe ich dauernd verwechselt, besonders da man für gleiche Aktionen mal Sixaxis, mal Analogstick benutzen musste.
Ebenso war in einigen Situationen nicht klar, welche Aktion man nun durchführt.


venenbluten: ich denke das ist nicht möglich.

John Williams
2010-02-27, 11:33:18
Warum sollte Ethan eine Pussy sein?
Ich glaube wir alle wären in dessen Situation genau so drauf.
Wir sind schliesslich keine Action Film Helden, die in solchen Situation cool bleiben.

Durch diese ganzen Quick Time Sequenzen wurde bei mir richtig ein Gefühl der
Angst erzeugt. Als ob ich bei jeder Falschen Tasteneingabe, sterben könnte.

nampad
2010-02-27, 12:06:21
Durch diese ganzen Quick Time Sequenzen wurde bei mir richtig ein Gefühl der
Angst erzeugt. Als ob ich bei jeder Falschen Tasteneingabe, sterben könnte.


Ich bin gestorben :(
Norman hat den Endkampf gegen Shelby nicht überlebt. War überrascht, dass er so schnell gestorben ist, da ich sonst auch immer ein paar Fehler gemacht habe.

pubi
2010-02-27, 12:06:31
Mir sind auch einige Sachen schleierhaft geblieben, liegt ja evtl. daran, wie man das Spiel spielt. Falls jemand Antworten auf meine Fragen hat, immer her damit.


Wie bereits erwähnt, was hat es mit Ethans Blackouts und den Träumen von Wasserleichen auf sich? Und woher kommen die Origami-Tierchen jedes mal?

Am Ende zog Ethan mit Madison und Shaun bei mir in eine Wohnung, was ist aus der Mutter geworden?

Warum erschreckt sich Madison, als sie Scotts Namen von seiner Mutter erfährt? Sie kennt ihn doch überhaupt nicht. Und sie findet sein Appartment ziemlich schnell... :D

Woher hat Scott das ganze Geld?

Ich konnte mich mit Madison entscheiden, wen ich anrufen will, nachdem sie Scotts Namen erfahren hat. Woher zur Hölle kennt sie Jayden? Der war eine Option.

Ist Scott nicht viel zu dick, um die Glasscherben im Butterfly-Tunnel zu verteilen? X-D

Warum verdächtigt sich Ethan so lange selbst? Die Trials beinhalten doch Aktionen vor laufender Kamera, wie sollte er die Sachen gleichzeitig tun und anschauen?

Drill
2010-02-27, 12:17:03
Hab erst 2 Stunden gezoggt und frage mich Kann man Jason retten??


nein geht nicht, würde ja sonst auch storymässig nicht funktionieren.

Warum sollte Ethan eine Pussy sein?
Ich glaube wir alle wären in dessen Situation genau so drauf.
Wir sind schliesslich keine Action Film Helden, die in solchen Situation cool bleiben.

ich weiß, dass die pussy übertrieben war, aber ich konnte absolut nicht mitfühlen mit ihm. sein charakter war mir sowas von egal. er war einfach over the top teilweise. anders shelby, den ich ähnlich wie nampad ziemlich interessant- und dessen spielabschnitte eigentlich mit am besten fand.

Durch diese ganzen Quick Time Sequenzen wurde bei mir richtig ein Gefühl der
Angst erzeugt. Als ob ich bei jeder Falschen Tasteneingabe, sterben könnte.

und genau dieses gefühl hat mir gefehlt.
ich hatte bis auf den abschnitt mit madison bei doc nie das gefühl, dass mein charakter sterben kann, wenn ich faile.
es wirkte irgendwie alles so pseudointeraktiv.

auch führten einige entscheidungen zu absolut aberwitzigen situationen:
bei der befreiungsaktion von ethan durch shelby auf dem polizeirevier war ich echt einem facepalm nahe. wer hat sich denn diesen mist ausgedacht.

noch besser: als ethan auf dem moteldach steht und runterspringt kucken die polizisten in aller seelenruhe zu, mal ganz abgesehen davon, dass man bei einem serienkiller ja nicht mögliche fluchtwege versperrt.

die liebesgeschicht ist auch so eine sache.
ich fand das in dieser situation schon ein wenig befremdlich, wie diese beiden zusammenfinden.
die interaktive sexszene war btw das unerotischste was ich je in einem videospiel gesehn habe. es wirkte durch das komische gestähne teilweise unfreiwillig komisch.

Drill
2010-02-27, 12:31:44
Mir sind auch einige Sachen schleierhaft geblieben, liegt ja evtl. daran, wie man das Spiel spielt. Falls jemand Antworten auf meine Fragen hat, immer her damit.


Wie bereits erwähnt, was hat es mit Ethans Blackouts und den Träumen von Wasserleichen auf sich? Und woher kommen die Origami-Tierchen jedes mal?

Am Ende zog Ethan mit Madison und Shaun bei mir in eine Wohnung, was ist aus der Mutter geworden?

Warum erschreckt sich Madison, als sie Scotts Namen von seiner Mutter erfährt? Sie kennt ihn doch überhaupt nicht. Und sie findet sein Appartment ziemlich schnell... :D

Woher hat Scott das ganze Geld?

Ich konnte mich mit Madison entscheiden, wen ich anrufen will, nachdem sie Scotts Namen erfahren hat. Woher zur Hölle kennt sie Jayden? Der war eine Option.

Ist Scott nicht viel zu dick, um die Glasscherben im Butterfly-Tunnel zu verteilen? X-D

Warum verdächtigt sich Ethan so lange selbst? Die Trials beinhalten doch Aktionen vor laufender Kamera, wie sollte er die Sachen gleichzeitig tun und anschauen?




Wie bereits erwähnt, was hat es mit Ethans Blackouts und den Träumen von Wasserleichen auf sich? Und woher kommen die Origami-Tierchen jedes mal?
-manche sagen, dass shelby ihn die dinger in die hand gelegt hatte, um ihn zu verwirren. das finde ich ziemlich unwahrscheinlich. es gibt auch theorien, dass er einfach so von seiner eigenen schuld überzeugt ist, dass er in seinen gedanken die taten quasi nachvollzieht. immerhin sind die einzelheiten der morde(die ertrunken kinder, die origami figuren) ja auch in der presse gewesen, so dass es nichts unbekanntes für ihn gewesen ist.


Am Ende zog Ethan mit Madison und Shaun bei mir in eine Wohnung, was ist aus der Mutter geworden?
- die beiden hatten sich ja vorher schon getrennt und ich denke, dass sie jetzt halt in freundschaft verbunden sind

Warum erschreckt sich Madison, als sie Scotts Namen von seiner Mutter erfährt? Sie kennt ihn doch überhaupt nicht. Und sie findet sein Appartment ziemlich schnell... :D
- man könnte argumentieren, dass sie reporterin ist und somit recht gut ist in adressen aufspüren. vielleicht kannte sie ihn auch schon vorher, bei einem spiel was quasi nur aus zufällen aufgebaut ist würdem ich das nicht wundern.

Woher hat Scott das ganze Geld?
- ich wette das weiß nichtmal david cage. das ist übrigens was ich meinte mit "das ende des spiels ist zu erzwungen". es gibt einfach zuviele ungereimtheiten.


Ich konnte mich mit Madison entscheiden, wen ich anrufen will, nachdem sie Scotts Namen erfahren hat. Woher zur Hölle kennt sie Jayden? Der war eine Option.
- gilt ähnliches wie bei shelby. als reportein wußte sie vielleicht wer an dem fall arbeitet. trotzdem, dass ist einfach wieder eines der absolut unkonsistenten dinge im spiel

Ist Scott nicht viel zu dick, um die Glasscherben im Butterfly-Tunnel zu verteilen? X-D
- gute frage :biggrin:

Warum verdächtigt sich Ethan so lange selbst? Die Trials beinhalten doch Aktionen vor laufender Kamera, wie sollte er die Sachen gleichzeitig tun und anschauen?
- irrationalles verhalten ist eines der stärken der heavy rain charaktere :freak:

Kira
2010-02-27, 13:31:10
ich bin noch recht am Anfang, hab etwa 3 Stunden gespielt und hab eins nicht ganz gecheckt:

wie konnte der Detektiv im Quicky Markt denn vom entführten Sohn des anderen wissen? Also von Shaun? oder wird das später noch aufgedeckt? fand ich irgendwie komisch, weil man keine Zusammenhänge sah.

bitte nichts verraten! :redface:

pubi
2010-02-27, 14:02:34
Naja, er untersucht die Fälle des Origami-Killers, wieso sollte er nichts vom hinterbliebenden Vater wissen?

SaschaW
2010-02-27, 17:05:14
Ich habs heute endlich auch bekommen (obwohls ja schon am 24. verschickt wurde) und finds bisher ganz gut (auch wenn mich der Anfang emotional nicht so mitreissen konnte). Hab zwar nur kurz gespielt, aber neben dem Tearing (aktueller Patch drauf) in so kurzer Zeit bereits zwei störende Bugs gefunden :
Als ich rausgehen wollte stand ich vor der Tür und konnte sie auf und zu machen. Genau im gleichen Moment begann die Szene mit seinen Söhnen. Dort konnt ich dann mit links/rechts trotzdem die Tür auf/zumachen und jedesmal stand mein Charakter dann auch wieder kurz im Haus, öffnete bzw. schloss die Tür und dann ging die Sequenz weiter.
Hier wollt ich oben im Zimmer mit dem Architekturkram das Video anschaun. Der Schirm blieb schwarz und es kam ein Quicktimeevent, nach unten musst ich drücken, dann fing er an zu heulen und fertig. Ich denke da hätte was auf dem Schirm laufen sollen, wohl ein Video von früher.
Hoffe dass es nicht noch mehr solcher Schnitzer gibt, die trüben nämlich das Gesamtbild.

Ansonsten aber sehr interessant und schön gemacht. Was mir aber negativ auffällt ist die Tatsache dass viele Handgriffe und Bewegungen steif und holzpuppenartig wirken, was bei einem Spiel das sich auf die Charaktere zentriert störend wirkt. Gutes Beispiel ist dann wenn man am Anfang das Buch ausm Regal nimmt und es zurückstellt. Wie da das Handgelenk geknickt ist wirkt sehr unnatürlich, das ist leider öfter so.

Aber alles in allem bereits nach der kurzen Zeit ein überzeugendes Spiel. Und von mir ein dickes Lob an Quantic Dreams dafür dass sie ein solch ungewöhnliches Spiel machen, und auch an Sony, die trotz der aktuellen Wirtschaftslage und dem generellen Druck in der Industrie mit voller Kraft hinter Heavy Rain stehen. Hätten ja das Budget genausogut á la MS in einen neuen langweiligen, aber sich gut verkaufenden Shooter stecken können.

Kira
2010-02-27, 19:48:27
Super Spiel! Freeze! Nichts geht mehr, also höre noch Musik und Co. Aber muss ins Hauptmenü und neu laden!

Das Spiel hat noch so viele Bugs, unglaublich wie Sony das rausbringen konnte! Ein so großer Titel mit so vielen Bugs!

pubi
2010-02-27, 19:56:34
Ich konnte es komplett ohne Bugs/aussetzer/wasauchimmer durchzocken. Wo tritt denn der Mist auf?

Kira
2010-02-27, 20:11:18
Ich konnte es komplett ohne Bugs/aussetzer/wasauchimmer durchzocken. Wo tritt denn der Mist auf?

Als ich mit dem FBI Agent Nasenbluten bekam und die Zeit vertrödeln musste. Ich habe mich nicht für das "Zeug" entschieden und habe mich u.a. auf das Bett gesetzt, bin aufgestanden und dann ist er erstarrt. Musik und auch der Designwechsel des Raumes ging zwar weiter, aber ich konnte weder mit R2 "Gas" geben, noch sonst was lenken. Nach 3min hab ich dann neu laden müssen und eben grad gings weiter. Hab alles 1:1 genau so gemacht.

Ganz am Anfang, im Prolog, als ich da alleine im Haus rum lief, genau so: Ich konnte nicht lenken, obwohl ich die vorgegebene Bewegung gemacht habe. Es ging nichts mehr. Ich habe sogar ganz falsche Bewegungen gemacht und es wurde nicht rot. Erst von selbst ging es dann "irgendwie" weiter.

TheCounter
2010-02-27, 21:20:52
Hab jetzt auch ne Weile gespielt.

Der zweite Sohn von diesem Typen ist jetzt weg. Aber kommt das Spiel denn nochmal richtig in fahrt oder geht das genauso weiter? Fahrenheit gab ab nem bestimmten Punkt ja richtig vollgas :D

Die Gesichter sind Teilweise echt krass bzw. fotorealistisch. Die Umgebung hält sich so in grenzen. Aber die Gesichter... OMFG :D

nampad
2010-02-27, 22:13:28
pubi, Drill und sonstige Durchzocker:


Welches Geld meint ihr bei Scott?! Meint ihr für das Labor etc.? Sah für mich jetzt halb so wild aus.
Jedenfalls schätze ich, dass das Ende so erzwungen wirkt, da es einfach zu viele davon gibt. Bei einem Strang hätte man alles logisch aufbauen können. Ich hab zum Ende auch gemerkt, dass jetzt für jede Person ein Video ablaufen muss.

An der Liebesszene selbst hatte ich nichts auszusetzen, eher daran, dass ich Madison nur küssen wollte und keine Sexszene starten wollte. Ich hab ganze Zeit nur gedacht, wie Ethan jetzt erst mal Madison flach legen kann während seinem Sohn draußen die Zeit wegläuft.
Bei mir ist Ethan am Ende übrigens nicht mit ihr zusammengezogen. Ich konnte ihr die Lüge nicht verzeihen :P
Die Befreiungsaktion habe ich nicht gespielt, bei mir ist Ethan immer davongekommen.

Das irrationale Verhalten fand ich nicht so stark, da man einige Sachen ja selbst entscheidet. Die Charaktere in Filmen/Serien verhalten sich viel irrationaler, vll fand ich es daher nicht so schlimm.
Für die Trials mit der Kamera hab ich sogar eher Erklärungen als für andere Sachen. Er hätte ja von einem Mittäter ausgehen können oder von sehr guter neuer Technik (Gesichtserfassung etc.). Dass er sich selbst beschuldigt aufgrund der Blackouts finde ich jedenfalls logisch.

Die Idee mit Scott als Killer ist zwar gut, aber es stimmt schon, dass die Auflösung paar Fragen aufwirft. Im Blue Lagoon war der Gegner auch nicht so fett wie Scott, dann der angesprochene Schacht und zu guter letzt die spielbare Szene bei Manfred.
Dort spielt man ja Scott selbst und er bringt Manfred um. Allgemein verhält sich Scott vorher immer so, als wüsste er nichts (Gedanken).
Das hätte man einfach gelöst, indem man Lauren in der besagten Szene spielt und die Gedanken erst gar nicht eingebaut hätte. Die fand ich sowieso kaum förderlich für die Atmosphäre.

Woher Madison Scott und Norman kannte hat mich auch sehr gewundert. Eine Vermutung von mir ist, dass man vielleicht bei einem bestimmten Spielverlauf auf die beiden trifft. Ich hab wie gesagt z.B. die Befreiungsaktion nicht gespielt.
Es ist jedenfalls komisch und nicht gut gelöst.
Habt ihr mit Madison eigentlich den Kühlschrank gefunden? Zum einen fand ich es ja witzig, da es eindeutig aus Indy 4 übernommen wurde. Zum anderen war es aber genauso dämlich wie bei Indy 4.

Drill
2010-02-27, 22:56:22
pubi, Drill und sonstige Durchzocker:


Welches Geld meint ihr bei Scott?! Meint ihr für das Labor etc.? Sah für mich jetzt halb so wild aus.
Jedenfalls schätze ich, dass das Ende so erzwungen wirkt, da es einfach zu viele davon gibt. Bei einem Strang hätte man alles logisch aufbauen können. Ich hab zum Ende auch gemerkt, dass jetzt für jede Person ein Video ablaufen muss.

An der Liebesszene selbst hatte ich nichts auszusetzen, eher daran, dass ich Madison nur küssen wollte und keine Sexszene starten wollte. Ich hab ganze Zeit nur gedacht, wie Ethan jetzt erst mal Madison flach legen kann während seinem Sohn draußen die Zeit wegläuft.
Bei mir ist Ethan am Ende übrigens nicht mit ihr zusammengezogen. Ich konnte ihr die Lüge nicht verzeihen :P
Die Befreiungsaktion habe ich nicht gespielt, bei mir ist Ethan immer davongekommen.

Das irrationale Verhalten fand ich nicht so stark, da man einige Sachen ja selbst entscheidet. Die Charaktere in Filmen/Serien verhalten sich viel irrationaler, vll fand ich es daher nicht so schlimm.
Für die Trials mit der Kamera hab ich sogar eher Erklärungen als für andere Sachen. Er hätte ja von einem Mittäter ausgehen können oder von sehr guter neuer Technik (Gesichtserfassung etc.). Dass er sich selbst beschuldigt aufgrund der Blackouts finde ich jedenfalls logisch.

Die Idee mit Scott als Killer ist zwar gut, aber es stimmt schon, dass die Auflösung paar Fragen aufwirft. Im Blue Lagoon war der Gegner auch nicht so fett wie Scott, dann der angesprochene Schacht und zu guter letzt die spielbare Szene bei Manfred.
Dort spielt man ja Scott selbst und er bringt Manfred um. Allgemein verhält sich Scott vorher immer so, als wüsste er nichts (Gedanken).
Das hätte man einfach gelöst, indem man Lauren in der besagten Szene spielt und die Gedanken erst gar nicht eingebaut hätte. Die fand ich sowieso kaum förderlich für die Atmosphäre.

Woher Madison Scott und Norman kannte hat mich auch sehr gewundert. Eine Vermutung von mir ist, dass man vielleicht bei einem bestimmten Spielverlauf auf die beiden trifft. Ich hab wie gesagt z.B. die Befreiungsaktion nicht gespielt.
Es ist jedenfalls komisch und nicht gut gelöst.
Habt ihr mit Madison eigentlich den Kühlschrank gefunden? Zum einen fand ich es ja witzig, da es eindeutig aus Indy 4 übernommen wurde. Zum anderen war es aber genauso dämlich wie bei Indy 4.






was das geld betrifft: es ging mir eher um die ganzen immobilien(die riesenlagerhalle am hafen ist bestimmt nich so billig) die er anscheinend besitzt, genauso wie die unmengen an equipment.

sei froh das du die befreiung nicht gespielt hast. ich verstehe zwar, dass man von der situation aus auch die handlung weiterführen muss, aber die ausführung in diesem fall ist hanebüchen.

so wie ich es bisher mitbekommen habe trifft madison bei keienr entscheidung scott oder shelby. selbst wenn, fände ich es extrem unkonsistent wenn sie sich dran erinnern könnte, obwohl man andere entscheidungen getroffen hätte. aber gut, wie ich gesagt habe, dass spiel weißt extrem viel unkonsistenz auf.

nampad
2010-02-28, 00:34:08
was das geld betrifft: es ging mir eher um die ganzen immobilien(die riesenlagerhalle am hafen ist bestimmt nich so billig) die er anscheinend besitzt, genauso wie die unmengen an equipment.




Denke mal die Lagerhalle stand einfach leer. An der amerikanischen Ostküste gehen ja so einige frühere Industriestädte gerade unter.
Ansonsten hat er ja auch Paco erpresst, der als Clubbesitzer so einiges an Cash haben dürfte. Möglich wäre es, dass er auch andere Leute erpresst hat. Ansonsten hat Shelby auch nicht gerade ein luxuriöses Leben geführt, jedenfalls sah seine Bude ziemlich öde aus. Mord war halt sein einziges Hobby für das er Geld ausgegeben hat :D

Aber du hast recht, es gibt genug komische Stellen in der Geschichte.

Drill
2010-02-28, 00:41:55
Denke mal die Lagerhalle stand einfach leer. An der amerikanischen Ostküste gehen ja so einige frühere Industriestädte gerade unter.
Ansonsten hat er ja auch Paco erpresst, der als Clubbesitzer so einiges an Cash haben dürfte. Möglich wäre es, dass er auch andere Leute erpresst hat. Ansonsten hat Shelby auch nicht gerade ein luxuriöses Leben geführt, jedenfalls sah seine Bude ziemlich öde aus. Mord war halt sein einziges Hobby für das er Geld ausgegeben hat :D

Aber du hast recht, es gibt genug komische Stellen in der Geschichte.


äh nein,
die lagerhalle war auf shelbys namen eingetragen, nur deshalb konnte jayden ja im finalle dabei sein.
wobei es auch wieder komisch war. als jayden rauskriegt das shelby der mörder ist, fährt er sofort zur lagerhalle und nicht zu shelby nach hause.

MonTanA
2010-02-28, 01:06:50
Hab´s durch, klasse Game. Aber das die Nutte und die Journalistin und Shaun´s Dead und der FBI-Typ sich ao ähnlich sehen find ich Mist. Dachte erst das das zum Plot gehört, aber nope.

nampad
2010-02-28, 01:25:10
äh nein,
die lagerhalle war auf shelbys namen eingetragen, nur deshalb konnte jayden ja im finalle dabei sein.
wobei es auch wieder komisch war. als jayden rauskriegt das shelby der mörder ist, fährt er sofort zur lagerhalle und nicht zu shelby nach hause.


Ok, hast recht.
Aber zur Lagerhalle zu fahren ist logischer. Immerhin war kaum noch Zeit und der Origami Killer mordet nicht bei sich zuhause. Außerdem lag die Halle doch auch in der nähe von Gleisen.
Zu guter letzt kann er auch per Polizeifunk von der Explosion erfahren haben und sich gleich für die nächste Adresse entschieden haben.

Aber an solchen Kleinigkeiten hänge ich mich nicht auf, das ist in jedem Film genauso. Mich stören eher grundlegende Sachen wie mit Shelby, Ethans Blackouts usw.



Aber zu was anderem. Welche Szenen haben euch am besten gefallen?


Eine der coolsten Szenen im Spiel war für mich die Kruzifixwohnung. Hab eine richtige Gänsehaut bekommen beim Anblick der vielen Kreuze. Das ging in Richtung Sieben und davon hätte ich gern noch mehr gehabt.
Mir fiel es auch richtig schwer den Psycho zu erschießen, da Jayden für mich ein guter Cop war (trotz Drogenproblemen). Nur hätte ich es genauso wenig verantworten können, dass Blake erschossen wird.

Auch das Finger abschneiden fand ich gut in Szene gesetzt. Ich hab immer wieder versucht ruhig zu atmen und hab erst mal zum testen angesetzt. Bei den Trials bin ich auch gerne durch Ethans Gedanken gegangen. Als ich am Ende dann geschnitten hab, Ethan anfängt zu schreien, der Controller wie wild vibriert, habe ich den Schmerz richtig nachempfunden.



Montana: die sahen für dich ähnlich aus? Fand Madison und Lauren grundverschieden und Ethan sahen die auch nicht ähnlich. Einzig Jayden und Ethan sahen im Ladescreen sich ähnlich, aber da hat man auch nur das halbe Gesicht gesehen.

Ghost666Ghost
2010-02-28, 02:25:57
Habs nun auch durch. Wurde seit gestern Abend bis jetzt (mit Arbeit dazwischen) unglaublich gut unterhalten. Für mich ist dieses Spiel ein grandioses Meisterwerk. Ich wurde so heftig in die Story und die Charaktere eingezogen, dass ich meine ganze Umgebung vergessen hatte, und um mich rum kaum noch was wahrgenommen habe. So ein Spielgefühl hatte ich eigentlich nur damals bei Metal Gear Solid auf der PSX. Kein anderes Spiel konnte mich bisher so in seinen Bann ziehen wie Heavy Rain.

Außer ein paar Logikfehlern denen ich verzeihen kann habe ich aber trotzdem 1 sache zu "bemängeln"...Könnte aber auch an dem Ende liegen, welches ich erspielt habe.

Ich habe seit der Szene wo Ethan auf Grace im Polizeirevier trifft nie mehr etwas von ihr gesehen oder gehört. Auch nicht im Ende. War das bei euch auch, oder gibt es Enden mit ihr? Und klärt sich irgendwo wieso die beiden getrennt sind? Gibt sie Ethan die Schuld an Jasons Tod?

nampad
2010-02-28, 06:01:21
Ich habe seit der Szene wo Ethan auf Grace im Polizeirevier trifft nie mehr etwas von ihr gesehen oder gehört. Auch nicht im Ende. War das bei euch auch, oder gibt es Enden mit ihr? Und klärt sich irgendwo wieso die beiden getrennt sind? Gibt sie Ethan die Schuld an Jasons Tod?


Ich glaube sie kommt einfach nicht mehr vor. Hab jedenfalls von keinem Ende mit ihr gelesen.

urpils
2010-02-28, 09:44:36
soo.. habs zwar nicht gespielt - dank Youtube aber einen möglichen Lösungsweg mitverfolgt (dafür gabs heute Nacht keinen Schlaf... aber immerhin Geld für ne PS3 und das Spiel gespart :D)

insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht, zuzuschauen, auch wenn es einige Längen gab... im Vergleich zu Fahrenheit ein deutliche Verbesserung - aber man erkennt sehr deutlich viele Parallelen... sowohl grafische, spielerische als auch storytechnsiche Mängel erinnern mich stark an Fahrenheit :D

leider war die Auflösung für mich absolut nicht nachzuvollziehen und es strotze vor Logiklöchern... dennoch würde ich sagen, dass folgende Szenen eindeutig "Geschichte gemacht" haben, weil ich sie grandios umgesetzt finde:


der Verlust des Sohnes und die Suche in der Menschenmasse
das Finger abschneiden
das Spielen und aufmuntern des verbliebenen Kindes
diese coole Sonnenbrille und die Beweisverwertung :D

im negativen Sinn:
Enthüllung des Mörders - sowas seltendämliches habe ich ja nicht erwartet... der einzige wirklich störende Punkt an dem Spiel für mich.

SaschaW
2010-02-28, 12:53:51
Super Spiel! Freeze! Nichts geht mehr, also höre noch Musik und Co. Aber muss ins Hauptmenü und neu laden!

Das Spiel hat noch so viele Bugs, unglaublich wie Sony das rausbringen konnte! Ein so großer Titel mit so vielen Bugs!

Nen Freeze hat ich auch schon, am Ende der ersten Szene mitm FBI-Agenten. Aber nen richtigen, sprich ich musste aufstehen und die Konsole von Hand ausmachen.

Dacht das wäre Schuld des Patches, also Patch runter, Spielstand geladen, und als ich runter zu Blake ging stand der da mit ausgestreckten Armen und Beinen und ich konnt ihn nicht mehr ansprechen. Auch sehr unlustig.

Also fehlerfrei ist anders, schade eigentlich.

mbee
2010-02-28, 13:21:19
im negativen Sinn:
Enthüllung des Mörders - sowas seltendämliches habe ich ja nicht erwartet... der einzige wirklich störende Punkt an dem Spiel für mich.


Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen:
Das wirkt, als hätten Sie den Skriptautor kurz vor Ende gefeuert und das von einem anderen schreiben lassen. Hat mich auch extrem gestört, zudem es sich mit den Gedanken von Shelby, die der Spieler abrufen kann teilweise wirklich "beißt". Auch die Baby-Szene passt da doch auch wieder nicht hinein: Zuerst bringt er den Sohn der Mutter um die Ecke, rettet dann später die Mutter und kümmert sich liebevoll um dessen Schwester...

Auch als Mars seinen Sohn rettet: Da hat er ja eigentlich sein Ziel erreicht, einen Vater zu finden, der sich für seinen Sohn völlig aufopfert. Warum zum Geier will er ihn dann erschießen?

Das wirkt alles mächtig aufgesetzt und hat mich enorm gestört. Dennoch fand ich das Spiel besser als Fahrenheit und es zählt für mich zu den absoluten "Must-Haves" auf der PS3.

Drill
2010-02-28, 13:34:40
Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen:
Das wirkt, als hätten Sie den Skriptautor kurz vor Ende gefeuert und das von einem anderen schreiben lassen. Hat mich auch extrem gestört, zudem es sich mit den Gedanken von Shelby, die der Spieler abrufen kann teilweise wirklich "beißt". Auch die Baby-Szene passt da doch auch wieder nicht hinein: Zuerst bringt er den Sohn der Mutter um die Ecke, rettet dann später die Mutter und kümmert sich liebevoll um dessen Schwester...

Auch als Mars seinen Sohn rettet: Da hat er ja eigentlich sein Ziel erreicht, einen Vater zu finden, der sich für seinen Sohn völlig aufopfert. Warum zum Geier will er ihn dann erschießen?

Das wirkt alles mächtig aufgesetzt und hat mich enorm gestört. Dennoch fand ich das Spiel besser als Fahrenheit und es zählt für mich zu den absoluten "Must-Haves" auf der PS3.


was ich vom ende halte habe ich ja schon kundgetan, dennoch die szene mit der selbstmordmutter und dem baby fand ich jetzt nicht so verwirrend. shelby hat eindeutig ein psychologisches motiv für seine taten, welches sich auf väter und söhne bezieht. in der szene ging es aber um eine mutter und ihre kleine tochter. beides quasi keine trigger für seinen "killerinstinkt". wie gesagt shelby ist eigentlich nicht "der kaltblütige killer". nur ein mann mit ein krassen psychose(um es mal deutlich vereinfacht auszuführen).

mbee
2010-02-28, 16:32:38
was ich vom ende halte habe ich ja schon kundgetan, dennoch die szene mit der selbstmordmutter und dem baby fand ich jetzt nicht so verwirrend. shelby hat eindeutig ein psychologisches motiv für seine taten, welches sich auf väter und söhne bezieht. in der szene ging es aber um eine mutter und ihre kleine tochter. beides quasi keine trigger für seinen "killerinstinkt". wie gesagt shelby ist eigentlich nicht "der kaltblütige killer". nur ein mann mit ein krassen psychose(um es mal deutlich vereinfacht auszuführen).

Genau so wirkt Shelby auf mich allerdings nicht (psychotisch), sondern eher doch ziemlich berechnend und nicht "getrieben". Siehe auch die Szene als er Mars seine Motivation erklärt und dann doch auf dessen Rücken zielt...
Dazu kommen eben wie auch schon erwähnt die Gedanken Shelbys, die nicht so recht dazu passen. Wozu gibt er sich überhaupt als Ermittler aus? Um neue Opfer zu finden kaum. Für die Entführungen ist er ja als Streifenpolizist aufgetreten. Zudem bereitet er sich durch die eigenen Ermittlungen teilweise selbst enorme Schwierigkeiten. Es ist zwar ein netter "Twist", das einer der vom Spieler gesteuerten Charaktere der Killer ist, aber für mich sieht das eben so aus als hätte man dies schlichtweg um des "Twists" willen eingebaut und sich nicht um ein paar Ungereimtheiten geschert...
Nun gut, insgesamt dann doch "Jammern auf höherem Niveau", wenn man das Spiel als Gesamtes betrachtet ;)

John Williams
2010-02-28, 18:08:26
Genau so wirkt Shelby auf mich allerdings nicht (psychotisch), sondern eher doch ziemlich berechnend und nicht "getrieben". Siehe auch die Szene als er Mars seine Motivation erklärt und dann doch auf dessen Rücken zielt...
Dazu kommen eben wie auch schon erwähnt die Gedanken Shelbys, die nicht so recht dazu passen. Wozu gibt er sich überhaupt als Ermittler aus? Um neue Opfer zu finden kaum. Für die Entführungen ist er ja als Streifenpolizist aufgetreten. Zudem bereitet er sich durch die eigenen Ermittlungen teilweise selbst enorme Schwierigkeiten. Es ist zwar ein netter "Twist", das einer der vom Spieler gesteuerten Charaktere der Killer ist, aber für mich sieht das eben so aus als hätte man dies schlichtweg um des "Twists" willen eingebaut und sich nicht um ein paar Ungereimtheiten geschert...
Nun gut, insgesamt dann doch "Jammern auf höherem Niveau", wenn man das Spiel als Gesamtes betrachtet ;)


Da es hier seit Freitag genau wie im Spiel ununterbrochen regnet habe ich mir das ganze Wochenende mit Heavy Rain um die Ohren geschlagen, und alle Enden durchgezogen.

Der Grund weshalb Shelby sich als Detektiv ausgibt ist ganz einfach weil er eventuell hinterlassene Spuren vernichten will, deshalb verbrennt er später auch alles im Mülleimer.

Ethans Ex taucht in 2 der 18 Enden erneut auf, und ja Ethan macht sich für den Tod seines Sohnes verantwortlich.

Die Blackouts sind ein überbleibsel seinen Unfalls im Prologe und des dadurch resultierenden Komas.
Ethan glaubt er wäre Schizophren, weil er nicht weiss was er bei seinen Blackouts anstellt. Er glaubt sein anderes ich verstecke seinen Sohn um ihn zu prüfen. So hab ich das verstanden. Mag jetzt nicht 100% plausibel klingen, aber ich gebe mich damit zufrieden.

Shelbys motivation find ich allerdings nicht an den Haaren herbeigezogen. Mir gefällt der gesamte Plot um ihn.

Dennoch gibt es ein paar Plotholes die sich nicht erklären lassen.

Die da wären:

Wieso schaut Madison so seltsam, als Ann Shepard ihr den Namen ihres Sohnes nennt? Sie kennt Shelby überhaupt nicht.

Als Madison aus Shelbys Wohnung entkommt, kann man Ethan oder Jayden vom Aufenhaltsort von Shaun in Kenntnis setzen, woher kennt Sie Jayden?

Übrigens tötet Shelby den Antiquitäten Händler Manfred in dem Moment als alle Uhren im Laden zu läuten anfangen, Lauren ist in dieser Zeit mit ihrer Spieluhr beschäftigt. In dem Moment dauert es zwar nur einige Sekunden, dies kann aber extra so kurz gehalten sein damit man kein Verdacht schöpft.

nampad
2010-02-28, 18:13:34
Da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen:
Das wirkt, als hätten Sie den Skriptautor kurz vor Ende gefeuert und das von einem anderen schreiben lassen. Hat mich auch extrem gestört, zudem es sich mit den Gedanken von Shelby, die der Spieler abrufen kann teilweise wirklich "beißt". Auch die Baby-Szene passt da doch auch wieder nicht hinein: Zuerst bringt er den Sohn der Mutter um die Ecke, rettet dann später die Mutter und kümmert sich liebevoll um dessen Schwester...

Auch als Mars seinen Sohn rettet: Da hat er ja eigentlich sein Ziel erreicht, einen Vater zu finden, der sich für seinen Sohn völlig aufopfert. Warum zum Geier will er ihn dann erschießen?

Das wirkt alles mächtig aufgesetzt und hat mich enorm gestört. Dennoch fand ich das Spiel besser als Fahrenheit und es zählt für mich zu den absoluten "Must-Haves" auf der PS3.


Er ist ein Serienkiller mit psychischen Problemen. Dass er nicht hundertprozentig rational handelt, ist daher irgendwie klar(bezogen auf die Baby Szene).

Wieso er Ethan am Ende an der Rettung hindern möchte, kann man nur spekulieren. Entweder sieht er sich als letzten Tests, den es zu bewältigen gibt. Andererseits möchte er vll auch verhindern, endlich den aufopferungsvollen und erfolgreichen Vater gefunden zu haben, da somit seine ganze Grundlage zerstört wäre.
Sein kranker Kopf sucht vll gar nicht den erfolgreichen Retter, sondern immer nur Väter die scheitern (davor waren fast alle Väter eher zwielichtige Figuren), um das Scheitern seines eigenen Vaters zu bestätigen.
Ethan kannte er ja von vorher. Er wusste, dass Ethan ein guter Vater ist. Nun wollte er sich vll zeigen, dass sogar ein guter Vater wie Ethan seinen Sohn nicht retten kann.

Wie gesagt, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls sind Serienkiller nicht hundertprozentig rational.


Als Ermittler gibt er sich übrigens aus, um die hinterlassenen Beweise zu vernichten (Briefumschlag, Handy, Schuhkartons). Vll will er auch den schlechten Vätern ins Gesicht schauen.
Ich finde es komisch, dass keiner der Opfer diese zusätzlichen Beweise der Polizei gemeldet haben.
Ein anderer Grund für die eigenen Ermittlungen ist das finden des Trittbrettfahrers in Person von Gordi Kramer.
So richtig Probleme macht er sich durch die Zusammenarbeit mit Lauren. Mit ihr hätte er einfach grundsätzlich nicht zusammenarbeiten dürfen als Killer.

Bei den Gedanken stimme ich dir natürlich zu, das habe ich vorher auch schon negativ erwähnt.

Kira
2010-02-28, 18:16:54
und wieder abgestürzt: In der Disco (wohl kein großer Spoiler, kennt man ja vom Trailer).

John Williams
2010-02-28, 18:18:47
Er ist ein Serienkiller mit psychischen Problemen. Dass er nicht hundertprozentig rational handelt, ist daher irgendwie klar(bezogen auf die Baby Szene).

Wieso er Ethan am Ende an der Rettung hindern möchte, kann man nur spekulieren. Entweder sieht er sich als letzten Tests, den es zu bewältigen gibt. Andererseits möchte er vll auch verhindern, endlich den aufopferungsvollen und erfolgreichen Vater gefunden zu haben, da somit seine ganze Grundlage zerstört wäre.
Sein kranker Kopf sucht vll gar nicht den erfolgreichen Retter, sondern immer nur Väter die scheitern (davor waren fast alle Väter eher zwielichtige Figuren), um das Scheitern seines eigenen Vaters zu bestätigen.
Ethan kannte er ja von vorher. Er wusste, dass Ethan ein guter Vater ist. Nun wollte er sich vll zeigen, dass sogar ein guter Vater wie Ethan seinen Sohn nicht retten kann.




So sehe ich das auch.

John Williams
2010-02-28, 18:20:10
und wieder abgestürzt: In der Disco (wohl kein großer Spoiler, kennt man ja vom Trailer).

Schmeiss den Patch runter, hab den gestern mal installiert und das Spiel ist direkt abgestürzt.

Ohne Patch hatte ich bei den 18 Enden nicht einen Absturz, nur die Soundaussetzer nerven mich.

Drill
2010-02-28, 18:24:51
Da es hier seit Freitag genau wie im Spiel ununterbrochen regnet habe ich mir das ganze Wochenende mit Heavy Rain um die Ohren geschlagen, und alle Enden durchgezogen.

Der Grund weshalb Shelby sich als Detektiv ausgibt ist ganz einfach weil er eventuell hinterlassene Spuren vernichten will, deshalb verbrennt er später auch alles im Mülleimer.

Ethans Ex taucht in 2 der 18 Enden erneut auf, und ja Ethan macht sich für den Tod seines Sohnes verantwortlich.

Die Blackouts sind ein überbleibsel seinen Unfalls im Prologe und des dadurch resultierenden Komas.
Ethan glaubt er wäre Schizophren, weil er nicht weiss was er bei seinen Blackouts anstellt. Er glaubt sein anderes ich verstecke seinen Sohn um ihn zu prüfen. So hab ich das verstanden. Mag jetzt nicht 100% plausibel klingen, aber ich gebe mich damit zufrieden.

Shelbys motivation find ich allerdings nicht an den Haaren herbeigezogen. Mir gefällt der gesamte Plot um ihn.

Dennoch gibt es ein paar Plotholes die sich nicht erklären lassen.

Die da wären:

Wieso schaut Madison so seltsam, als Ann Shepard ihr den Namen ihres Sohnes nennt? Sie kennt Shelby überhaupt nicht.

Als Madison aus Shelbys Wohnung entkommt, kann man Ethan oder Jayden vom Aufenhaltsort von Shaun in Kenntnis setzen, woher kennt Sie Jayden?

Übrigens tötet Shelby den Antiquitäten Händler Manfred in dem Moment als alle Uhren im Laden zu läuten anfangen, Lauren ist in dieser Zeit mit ihrer Spieluhr beschäftigt. In dem Moment dauert es zwar nur einige Sekunden, dies kann aber extra so kurz gehalten sein damit man kein Verdacht schöpft.



wtf,
an einem wochenende 18 mal durchspielen. mir ist bewusst das man nicht für jedes ende komplett von vorne anfangen muss, aber trotzdem.. wtf!
wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen "get a real life"! :tongue:

Kira
2010-02-28, 18:30:07
whaaaat? 18 Enden?! Wie hast du das geschafft? oder "raff" ich das auch nach dem Durchspielen? Btw: Disco in %? Wills mir noch bisschen über den Abend strecken und genießen :)

John Williams
2010-02-28, 18:30:55
wtf,
an einem wochenende 18 mal durchspielen. mir ist bewusst das man nicht für jedes ende komplett von vorne anfangen muss, aber trotzdem.. wtf!
wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen "get a real life"! :tongue:

Bei den meisten Enden reicht es die letzen 30 - 45 Minuten erneut durchzuspielen. Bei jedem Durchgang gibt es ja auch ein Ende für jeden Charakter, also nicht falsch verstehen. Man kann bei einmaligem durchspielen gleich 4 Enden sehen.

Hab ja geschrieben das es hier seit 3 Tagen dauern regnet. Deswegen habe ich es mir mit meiner Frau gemühtlich gemacht und habe uns das Vergnügen geteilt. Das war das erste mal das Sie ein Spiel interessiert hat. Mag wohl daran liegen das man für Heavy Rain keine Skills braucht. :smile:
Sie spielt sonst nur Geschicklichkeitsspiele ala Zuma, Tetris usw.

Kira
2010-02-28, 18:32:32
Kann man es danach nochmal spielen oder wie? Weil man ja nicht selbst speichern kann?

John Williams
2010-02-28, 18:33:04
whaaaat? 18 Enden?! Wie hast du das geschafft? oder "raff" ich das auch nach dem Durchspielen? Btw: Disco in %? Wills mir noch bisschen über den Abend strecken und genießen :)

66%

John Williams
2010-02-28, 18:35:30
Kann man es danach nochmal spielen oder wie? Weil man ja nicht selbst speichern kann?

Klar, gehst im Hauptmenü ins Kapitelmenü, und spielst ab da wo du die Ereignisse verändern willst, nicht vergessen "mit speichern" zu spielen, sonst werden neue Handlungen nicht ins nächste Kapitel übernommen. Es reicht eine Save Datei um alles im Spiel zu sehen.

urpils
2010-02-28, 18:36:21
whaaaat? 18 Enden?! Wie hast du das geschafft? oder "raff" ich das auch nach dem Durchspielen? Btw: Disco in %? Wills mir noch bisschen über den Abend strecken und genießen :)

hmm.. etwa 80%? kommt noch ein bissel was, aber jetzt gehts stark aufs Ende zu ;)

9800ProZwerg
2010-02-28, 18:52:40
Kurz nachgefragt:
Hat die UK Version die deutsche Synchro drauf?