PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Halo: Reach - Sammelthread


Seiten : 1 [2]

Deathcrush
2010-09-12, 00:31:45
Das Aliasing in Halo 3 war stellenweise schon heftig, das will ich auch nicht abstreiten. Ich finde es aber armselig, wenn man sich auf 1-2 Punkte stützt und dann der Meinung ist, die Technik wäre das letzte. Dildo verwechselt hier Technik -> Geschmack.

Crazy_Bon
2010-09-12, 00:32:28
Es war nie ein Geheimnis und das schon vor dem Release, daß Halo3 grafisch nicht der Reisser ist. Klar enttäuscht war man schon, da man lange auf einen Nachfolger gewartet hat, aber in technischer Hinsicht nicht alle Erwartungen erfüllen konnte und andere es schon besser machten.

Deathcrush
2010-09-12, 00:52:22
Halo 3 hatte halt nie eine durchgehend gute Grafik. Es gab passagen, da kam man aus dem staunen nicht mehr heraus und dann wieder stellen, wo man dachte, ob der Entwickler einen geraucht hätte.

dildo4u
2010-09-12, 01:13:07
Hier alles andere als ein PS3 Fan ist der selben Meinung,alles nicht so weit hergeholt wie es hier manche darstellen wollen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8262206&postcount=225

zerwi
2010-09-12, 01:19:30
Die Argumentation ist doch. Das Spiel war overhyped, denn die Grafik ist scheise.

Da braucht man eigentlich nicht weiter drauf eingehen ... selber gespielt hat ers auch nicht, sonst würd er nicht die abfotografierten Bilder bringen. So sieht das Spiel nämlich nicht aus.

Hier alles andere als ein PS3 Fan ist der selben Meinung,alles nicht so weit hergeholt wie es hier manche darstellen wollen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8262206&postcount=225

bezieht sich ebenfalls nur auf die grafik

ontopic: In amazon.co.uk we trust ;D

TheCounter
2010-09-12, 01:48:14
ontopic: In amazon.co.uk we trust ;D

Hab ich doch von anfang an gesagt :D

Montag wirds losgeschickt (außer Amazon UK schickt auch sonntags los), dann ist spätestens am Mittwoch meine Legendary Edition da *freu*.

Neosix
2010-09-12, 02:10:29
Halo 3 hatte halt nie eine durchgehend gute Grafik. Es gab Passagen, da kam man aus dem staunen nicht mehr heraus und dann wieder stellen, wo man dachte, ob der Entwickler einen geraucht hätte.

Dem stimme ich zu, gerade der Anfang von Halo 3 war sehr schön. Der Dschungel war gut gemacht. Die teilweise wirklich sehr schlechten char models hat man hier ja schon gezeigt, man hat da schon das Gefühl die haben die aus Halo 1/2 übernommen. War schon alles sehr low poly.Die nicht HD Auflösung tat ihr gutes.

Spielerisch steht das Spie schon besser aus, es spielt sich "rund". Nichts ausergewöhnliches aber es macht seine Sache gut. Aber für mich kein 90+ Spiel. Was atmo angeht, so hat mich ODST auch besser unterhaltet. Ich stehe auf die düstere Stimmung. davon hat man in h3 leider nicht viel. Ich bleibe auch bei der aussage das Halo soviel hype nicht verdient hat.
Bin auf Reach gespannt, einige aus meiner xbox live liste zocken es schon. Alle sind begeistert. Reach ist definitiv das beste halo bisher.

dildo4u
2010-09-12, 02:32:24
Da braucht man eigentlich nicht weiter drauf eingehen ... selber gespielt hat ers auch nicht, sonst würd er nicht die abfotografierten Bilder bringen. So sieht das Spiel nämlich nicht aus.

Das Spiel sieht so aus an manchen Stellen (Texturen)und was die Auflösung bzw Aliasing angeht immer.Die Pics hat Sonic gemacht um zu zeigen wie es bei ihm ausshiet und der wird ganz bestimmt keine Bilder zu H3 ins Forum stelle extra um es zu bashen.Was hier die ganzen Fotomode Pic's bringen sollen das frag mal eher.
Und ich habe beide Games gezockt und gehe da nüchtern rann Reach owned H3 in allen Punkten.

xL|Sonic
2010-09-12, 03:02:48
Die Bilder waren aber auch extrem nah am TV gemacht. Ich hatte damals ja auch noch einige aus normaler Sitzposition gemacht und da fiel das Aliasing weit weniger auf. Macht halt einen Unterschied ob man 3m von einem 40" entfernt sitzt oder nur 30cm ;)

Aliasing ist in dem Spiel definitiv enthalten, teilweise natürlich durch starke Kontraste durch die Beleuchtung verstärkt ausgeprägt. Beim zocken ist es dann aber weniger aufgefallen.

Deswegen ist es auch gut möglich, dass es deswegen nicht mehr so negativ in Erinnerung geblieben ist.

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01482.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01483.JPG

dildo4u
2010-09-12, 03:13:55
Tja ich hab immer noch mein 27 HDTV deshalb sitzt ich recht dicht am TV und da stört es halt aber Bungie hat's ja jetzt mehr oder weniger gefixt

Karümel
2010-09-12, 09:27:44
Gametrailers Review:

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-halo-reach/704383

Zatoichi
2010-09-12, 10:13:58
Hört doch mal auf mit dem Mist. Und dafür das sich hier mancher ach so erwachsen gibt, ist das was er schreibt auf Kindergarten Niveau. Und das gilt nicht nur für Dildo. Hier ist der Reach Thread und da will man was zu Reach lesen und nicht euren billigen Mimimi Trash.

Ist das Tagebuch in der CE / LE nun auf deutsch? Konnte dazu nichts finden.

@Counter

Machst dann bitte Bilder ja?

TheCounter
2010-09-12, 11:41:48
Ist das Tagebuch in der CE / LE nun auf deutsch? Konnte dazu nichts finden.

@Counter

Machst dann bitte Bilder ja?

Ist auf englisch.

Bilder von dem Buch?

Zu den Reviews:

Von einigen bin ich enttäuscht da diese Halo 3 besser bewertet haben als Halo: Reach obwohl Reach alles besser macht als Halo 3 :confused:

drexsack
2010-09-12, 12:08:41
Test auf xbox-newz.de 91% (http://game-newz.de/xbox/reviews/halo-reach-621.html)

nampad
2010-09-12, 12:22:06
Ist auf englisch.

Bilder von dem Buch?

Zu den Reviews:

Von einigen bin ich enttäuscht da diese Halo 3 besser bewertet haben als Halo: Reach obwohl Reach alles besser macht als Halo 3 :confused:

Halo 3 ist auch vor 3 Jahren erschienen, da lag die Messlatte einfach noch tiefer. Daher kannst du die Bewertungen im Zeitablauf nicht einfach miteinander vergleichen.

Drill
2010-09-12, 12:22:40
Zu den Reviews:

Von einigen bin ich enttäuscht da diese Halo 3 besser bewertet haben als Halo: Reach obwohl Reach alles besser macht als Halo 3 :confused:

liegt wohl daran, dass halo 3 eindeutig überbewertet war.

Halo 3 ist auch vor 3 Jahren erschienen, da lag die Messlatte einfach noch tiefer. Daher kannst du die Bewertungen im Zeitablauf nicht einfach miteinander vergleichen.

nur bedingt, würd ich sagen.
das halo gameplay ist quasi unverändert seit teil 1 und war beim erscheinen von halo2 eigentlich schon veraltet.
die kampagne soll ja auch in reach nicht der überbringer sein (6-8h spielzeit) und mehr als addon zum multiplayer dienen. (wie eigentlich in jedem halo seit dem 2ten teil.)

TheCounter
2010-09-12, 12:35:51
das halo gameplay ist quasi unverändert seit teil 1 und war beim erscheinen von halo2 eigentlich schon veraltet.

Veraltet? Das Gameplay in Halo ist das was Halo so besonders macht. Das Gameplay von Call of Duty hat sich seit dem ersten Teil auch nicht wirklich geändert und ist trotzdem auch noch gut.

Und die Kampagne ist definitiv die beste Halo Kampagne bisher, dicht gefolgt von Halo 2.

ZapSchlitzer
2010-09-12, 13:38:14
Warum denkt eigentlich fast jeder, das etwas veraltetes automatisch schlecht ist. Wenn es doch funktioniert, who cares. Mal ganz ehrlich, welcher Shooter ist denn heute noch wegweisend im Gameplay?

dildo4u
2010-09-12, 13:42:03
die kampagne soll ja auch in reach nicht der überbringer sein (6-8h spielzeit) und mehr als addon zum multiplayer dienen. (wie eigentlich in jedem halo seit dem 2ten teil.)
Definitiv nicht der SP rockt ich würde sogar sagen es lohnt sich auch wenn man kein Multi zocken will.Also was Shooter angeht glaub ich nicht das 2010 was Besseres kommt.

IGN 9.5

http://uk.xbox360.ign.com/articles/111/1117228p1.html

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2010-09-12-halo-reach-review

Destructoid 10/10

http://www.destructoid.com/review-halo-reach-181587.phtml

00-Schneider
2010-09-12, 13:45:22
Definitiv nicht der SP rockt ich würde sogar sagen es lohnt sich auch wenn man kein Multi zocken will.Also was Shooter angeht glaub ich nicht das 2010 was Besseres kommt.


CoD? MoH? Vanquish? ;)

Meine Meinung: Lohnt sich eigentlich nur wegen dem gigantischen MP.

xL|Sonic
2010-09-12, 14:09:28
CoD? MoH? Vanquish? ;)

Meine Meinung: Lohnt sich eigentlich nur wegen dem gigantischen MP.

In Sachen Inszenierung maybe, aber was Story etc. Angeht gibt es praktisch keine Konkurrenz.
Also wenn Story keine Rolle spielt, dann gibt es wohl Konkurrenz.

drexsack
2010-09-12, 14:50:18
Review (http://www.xbox360achievements.org/game/halo-reach/review/) auf xbox360achievements.org, 94%.

00-Schneider
2010-09-12, 15:01:37
In Sachen Inszenierung maybe, aber was Story etc. Angeht gibt es praktisch keine Konkurrenz.
Also wenn Story keine Rolle spielt, dann gibt es wohl Konkurrenz.


Story habe ich nie so wirklich erfasst. Wahrscheinlich weil mir das Hintergrundwissen durch die Bücher fehlt...

dildo4u
2010-09-12, 16:17:40
Die Story von Halo juckt mich gar nicht,die Atmo ist trotzdem sehr gut.Sher gute Musik plus endlich Animationen mit Motion Capture in den Cutszenen macht ne Menge aus.Gefällt mir zur Zeit besser als das US Army Gehype in MoH und CoD.

Lurelein
2010-09-12, 16:30:49
Wie Halo immer hochgehypt wird ist der Wahnsinn. Liegt es daran das es der einzige wirkliche Vorzeigetitel der 360 ist? Ich mein als Shooter freund lässt mich Halo ziemlich kalt. Halo 1+2 waren auch nur durchschnitt. Einzig der MP ist so ziemlich das beste was es auf 360 gibt.

Aber gut ist wahrscheinlich auch Geschmackssache und ob man nur ne 360 oder alle 3 (360, PS3, PC) hat.

Deathcrush
2010-09-12, 18:45:58
So, habs durch. Ein sehr schönes, aber kurzes, Spielvergnügen. Wegen der kurzen Kampagne auch nur 8,5/10 Punkten.

00-Schneider
2010-09-12, 18:58:20
So, habs durch. Ein sehr schönes, aber kurzes, Spielvergnügen. Wegen der kurzen Kampagne auch nur 8,5/10 Punkten.


Welcher Schwierigkeitsgrad, und wie lange ungefähr gebraucht?

Deathcrush
2010-09-12, 19:01:53
Habs auf Normal gespielt und 6-7 Stunden gebraucht. Muss sagen, es war doch recht einfach und ich bin nur sehr selten gestorben. Aber da ich eh kaum Zeit zum zocken habe, wa es vielleicht auch gar nicht mal so übel ;)

dildo4u
2010-09-12, 19:03:46
Jo ich auch auf normal ist zu niedrig,selbst wenn man sonst kein Halo zockt.Ist auch echt extrem was für Ausmaße das annimmt in den Credits hab ich ca 200 Entwickler gezählt (exklusive Tester),so ein Game ist dazu verdammt sich extrem gut zu verkaufen hier natürlich kein Problem.

nampad
2010-09-13, 00:33:51
Habe nun 4 Stunden der Kampagne hinter mir. Ein paar richtig tolle Momente gab es schon, aber sonst war das gebotene nicht außergewöhnlich.
Die Präsentation ist stellenweise richtig schön, da die Cutscenes und der Soundtrack gut sind. Zusätzlich sind die Schlachten im Hintergrund nett anzusehen.

Ansonsten finde ich an der Story aber nichts besonders. Bin zwar kein Halospieler (Halo 1 zu 3/4 durch, Halo 3 nur im Coop), aber man hätte ruhig mehr Inhalt einbauen können. Auch die Charaktere bleiben alle uninteressant. Die minimale Charakterentwicklung wurde bisher im Schnelldurchlauf abgehandelt.
Ich dachte immer, Halo würde dies besser machen als die restlichen Shooter.

Als störend empfand ich bisher nur die Fahrzeugeinlagen (außer dem E3 Level, das war richtig geil), da die KI ziemlich rumnervt und diese fetten Gegner, die einfach viel zu viel aushalten.


Da mich der Halo MP aufgrund des Gunplay nicht interessiert, hat mich das Spiel nicht umgehauen. Ein sehr guter Shooter, aber nicht das so hochgelobte Meisterwerk.

Hydrogen_Snake
2010-09-13, 09:38:11
Habs ebenfalls durch! Sehr gutes Spiel, keine Längen kein unnötiger Terz. Schade das es keinen Kampf gegen diese riesen Walker gab, obwohl es erst danach aussah. Die Fahrzeug Einlagen fand ich allesamt ziemlich gut integriert, überhaupt hat das Game viel mehr vom ersten Teil, gefühlt natürlich. Liegt evtl. an der Sniper Mission ;)

Sound wie bisher absolut 1A, Grafik sieht ebenfalls gut aus, etwas düsterer, erinnert aber etwas an ODST. Cutscenes sind Top! Framerate Einbrüche gibt es aber schon zum Teil, aber stellenweise auch mehr Gegner als z.B. in Teil 3, generell wirken die Schlachten wesentlich lebendiger. Die Animationen im Hintergrund verstärken diesen Effekt natürlich zusätzlich.

Das Ende spannt den Bogen beinahe perfekt zum Anfang!

Übrigens gibt es da so ein Musikstück das sich etwas nach dem Kram von Hans Zimmer & Lisa Gerard anhört, das hat so eine unheilvolle Stimmung erzeugt in einigen Szenen. Wahnsinn!

Tim
2010-09-13, 15:04:42
Hab grad meine Special Edition bekommen. Werd gleich Feierabend machen und loszocken. Freu mich schon!

Tim
2010-09-13, 18:07:26
Spiele grad die Kampagne und bin recht beeindruckt. Bin normalerweise nicht so der Halo Fan aber es macht echt riesig Spass.

Habe nur ein Problem:

die Cutscenes ruckeln irgendwie extrem bei schneller Bewegung. Sieht irgendwie aus, als ob das nachzieht. Habe aber nur bei Halo dieses Problem. Bei keinen anderen Games...ist das normal?

Edit: es ist mir auch beim schnellen bewegen des Fadenkreuzes aufgefallen, dass es dann zittert...da stimmt doch was nicht?!?!

noch ne Frage:wie kann ich im MP so einen Nahkampfangriff machen?

DeusExMachina
2010-09-13, 18:56:45
noch ne Frage:wie kann ich im MP so einen Nahkampfangriff machen?

War bis jetzt eigentlich immer auf B.

xxxgamerxxx
2010-09-13, 18:57:51
Habe nur ein Problem:

die Cutscenes ruckeln irgendwie extrem bei schneller Bewegung. Sieht irgendwie aus, als ob das nachzieht. Habe aber nur bei Halo dieses Problem. Bei keinen anderen Games...ist das normal?

Edit: es ist mir auch beim schnellen bewegen des Fadenkreuzes aufgefallen, dass es dann zittert...da stimmt doch was nicht?!?!


Ist sicher nur Motion Blur. Zumindest war das auch in der Beta, dass bei Bewegungen Motion Blur verwendet wird.

drexsack
2010-09-13, 19:15:26
Ist legendär nun wieder schwerer geworden?

TheCounter
2010-09-13, 19:49:26
Ja, deutlich schwerer dank der neuen Referenz-KI.

Tim
2010-09-13, 20:05:34
also das kann kein Motion Blur sein. Das sieht ja furchtbar aus...fällt das denn keinem auf?

dildo4u
2010-09-13, 20:11:12
Es ist eine Art Temporal 2XAA Effekte der das verursacht,da hat Bungie geschlampt,da der Effekt sogar Artefakte produziert.

The upshot of this is that you get great edge-smoothing on static screens, but blending artifacts when in motion. Take a look at these shots:

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/0/8/2/6/5/7/badmotion_2.jpg.jpg

Frame-blending can look disappointing in the Reach beta, particularly on the view weapon, with an off-putting ghosting effect. More than anything we hope this improves in the final game.

The view weapon is an ever-present focal point for the player, but as you can see, the frame-blending produces a remarkable effect that sees ghosting images appear prominently on the screen. We saw it in the beta footage posted in Bungie's second ViDoc and put that down to a poor downsampling of a 60FPS capture to the internet-standard 30FPS, but this is actually how the game looks, as the shots above demonstrate.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-halo-reach-beta-article

Tim
2010-09-13, 20:32:01
Also mir fällts hauptsächlich bei den Cutscenes auf!

dildo4u
2010-09-13, 21:17:29
Halo Reach The First 10 Minutes

http://betav2.gamersyde.com/download_halo_reach_the_first_10_minutes-17044_en.html

Halo Reach First Fights

http://betav2.gamersyde.com/download_halo_reach_first_fights-17045_en.html

gr0w
2010-09-13, 21:21:43
mal ne andere frage, weiß jemand obs die special edition reach xbox auch bei saturn und media markt zu kaufen geben wird? hab grad n abnehmer für meine alte gefunden und will mir die neue zulegen wegen intigriertem wifi

Kai
2010-09-13, 21:37:07
Also mir fällts hauptsächlich bei den Cutscenes auf!

Ruckeln die einfach oder sind da wirklich Artefakte?

Hydrogen_Snake
2010-09-13, 21:47:27
Das ist Motion Blur, fand ich am Anfang auch ungewohnt weil es doch sehr stark ist.

Troll-Account
2010-09-13, 22:11:25
Sagt mal...
Bin ich eig. der einzige der von der Grafik enttäuscht ist?

Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
Wobei wohl eher die Hardware nicht mehr her gibt.

Auch ruckelt das Game manchmal ganz schön krass. (Bei weiter Sicht und Action).

Ich weis noch nicht so Recht was ich vom Spiel halten soll.
Teil 1 fand ich richtig gut.
Teil 2 eben so.
Teil 3 war eher...naja.
Und dieses Halo 3 ODST habe ich bereits nach 10min ausgemacht.

Hatte da eig. viel hoffung in Reach gesteckt... ich hoffe das es noch irgendwie besser wird.
Zumindest bietet das Game immer noch Coop.

MonTanA
2010-09-14, 01:59:33
Sagt mal...
Bin ich eig. der einzige der von der Grafik enttäuscht ist?

Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
Wobei wohl eher die Hardware nicht mehr her gibt.

Auch ruckelt das Game manchmal ganz schön krass. (Bei weiter Sicht und Action).

Ich weis noch nicht so Recht was ich vom Spiel halten soll.
Teil 1 fand ich richtig gut.
Teil 2 eben so.
Teil 3 war eher...naja.
Und dieses Halo 3 ODST habe ich bereits nach 10min ausgemacht.

Hatte da eig. viel hoffung in Reach gesteckt... ich hoffe das es noch irgendwie besser wird.
Zumindest bietet das Game immer noch Coop.

Poste bitte nochmal wenn du weiter bist. Überlege mir Reach noch zu kaufen, empfinde die Vorgänger aber genauso wie du. 1 und 2 - Hammer! 3 fand ich auch noch nett - aber technisch enttäuschend und mit ODST wurde ich gar nicht warm. Ca. nach ner Std. ausgemacht.

TheCounter
2010-09-14, 02:35:33
Bin ich eig. der einzige der von der Grafik enttäuscht ist?


Naja es sieht zumindest deutlich besser aus als Halo 3/ODST und das obwohl die Level nochmals deutlich größer sind und viel mehr Gegner gleichzeitig zu sehen sind (mit der wohl besten KI derzeit). Und die Beleuchtung ist auf jedenfall mit das beste was es derzeit zu sehen gibt.

Natürlich gibt es Spiele die besser aussehen, aber dafür in anderen Bereichen Abstriche machen.

Die Grafik hat Halo noch nie zu was besonderem gemacht, sondern alles andere drum herum :)

Btw:

Soundtrack is released, hab die erste CD schon angehört und bin echt hin und weg... ein wahres Meisterwerk!

nampad
2010-09-14, 05:39:15
Bin auch durch.
Das mit den Fahrzeugeinlagen nehme ich zurück. Die Späteren waren alle ok bis sehr gut. Gerade der Level New Alexandria war richtig geil und hat mir mit am besten gefallen.
Bei denen war man aber auch nicht auf die KI in wichtiger Rolle angewiesen. Beim Warthog hingegen ist die KI entweder gefahren oder hat die Bordkanone übernommen. Ersteres war richtig grausig, letzteres war auch nicht so toll.

Zum Ende hin gab es genretypisch noch ein bisschen viel Heldenpathos, aber die Spannung konnte gehalten werden. Der mittlere Abschnitt mit dem Weltraumkampf und der Stadt hat mir aber am besten gefallen. Der Schluss war auch noch nett, obwohl ich ihn fast verpennt hab. Hab mich schon gewundert, wieso nichts mehr zu Noble Six kommt und die letzte Cutscene so kurz war ;)

Die Waffen waren alle brauchbar, nur hatte ich bei den Covenant Waffen ein kleines Unterscheidungsproblem als nicht Halospieler. Hier haben mir die Designated Marksman Gewehre auf beiden Seiten am besten gefallen.
Die Items waren nichts besonderes. Hätte mir mehr Action mit dem Jetpack erhofft, das war ganz unterhaltsam.

Für die SP Kampagne alleine gibt es von mir gerade noch so 9/10, da einige Abschnitte wirklich gut waren. Ein Punkt Abzug, da es meiner Meinung nach nicht durchgehend die hohe Intensität hält und die Charaktere zu flach bleiben. Bei der Ausarbeitung des Noble Teams hat man leider eine Chance verpasst.

Finch
2010-09-14, 13:50:36
Mhh habe derzeit wieder wirklich lust auf Halo.

Ich habe die ersten beiden Teile sehr geliebt und fand auch Halo 3 sehr schön. Habs immer wieder gerne eingelegt bis meine X360 den geist aufgegeben hat.

Jetzt wo es die neue X360 gibt, bin ich wirklich wieder am überlegen mir eine mit Reach zu besorgen.

Storm007
2010-09-14, 16:11:48
Ich spiele gerade den Singleplayer, finde ihn bis jetzt sehr gut besser als bei ODST. Die Syncro finde ich auch ganz gut.:smile:

gr0w
2010-09-14, 19:08:40
grad SP angefangen, ne std gezockt, macht laune! grafisch bin ich etwas enttäuscht, wirkt alles etwas schwammig, etc.
hab forge grade angetestet, man man man das hat potential :D wenn man die geldsperre irgendwie rausbekommt ;)
hab grad kein inet mit der xbox sonst würdich den MP auch antesten aber erstmal abwarten

Hydrogen_Snake
2010-09-14, 19:23:39
Forge ist wirklich geil. Habe 3 Std. einfach alle Fahrzeuge und Explosivkram variiert. Bis das Geld weg war, schön auf einen Haufen, Granate-> BOOOOOM! Dann einfach auf den Respawn warten. Das hört nicht mehr auf und sieht auch noch jedes mal anders aus. ZU GEIL.

gr0w
2010-09-14, 20:15:50
die fahrzeuge usw respawnen???

CoconutKing
2010-09-14, 21:30:33
naja im sp reisst mich das game noch nicht mit. hab schon in den ersten 2 kampagnen? - leveln? extrem ruckelige stellen gehabt.

drexsack
2010-09-15, 08:51:44
Also der Ersteindruck von Reach ist genial. Ich hab zuerst mit einem Kumpel die ersten vier Missionen auf normal gezockt, dann nochmal die ersten beiden alleine auf legendär. Das bringt irgendwie fast mehr Spaß, normal ist irgendwie schon zu einfach.
Dann hab ich in den MP reingespielt und was soll ich da groß sagen: Der geniale Halo 3 MP plus das ODST Feuergefecht und 10.000 Einstellungsmöglichkeiten, nette Details wie die Belobigungen, Herausforderungen etc. Ich bin restlos begeistert :D
Ist diese Arena jetzt eigentlich die Rangliste aus Halo 3?

Crazy_Bon
2010-09-15, 10:02:47
die fahrzeuge usw respawnen???
Ich denke im MP darf doch respawnen erlaubt sein.

drexsack
2010-09-15, 13:10:34
Hmmpf ich hab gestern abend die dritte Mission bis zum ersten Sammelpunkt gespielt. Heute dann den ersten Sammelpunkt geladen und zu Ende gespielt, nun fehlt aber die Anzeige für Solo gespielt. Muss man dass am Stück machen bzw über fortsetzen?

Kai
2010-09-15, 15:00:15
Mich würden mehr Infos über die genannten Performanceprobleme interessieren. Ist es wirklich so heftig?

gr0w
2010-09-15, 15:03:01
Mich würden mehr Infos über die genannten Performanceprobleme interessieren. Ist es wirklich so heftig?

also ich bin jetzt bei der weltraummission und ganz ehrlich? mir sind keinerlei slowdowns im gameplay aufgefallen! in einer zwischenseqzenz hats einmal kurz ziemlich derbe geruckelt.
grafisch war ich anfangs nich so begeistert, aber die kurve geht steil nach oben :D

gibts eigentlich nicht mehr die screenshotfunktion aus halo3??? oder muss man dazu zu xb live verbunden sein?

xxxgamerxxx
2010-09-15, 15:14:05
gibts eigentlich nicht mehr die screenshotfunktion aus halo3??? oder muss man dazu zu xb live verbunden sein?

Wenn es wie bei HALO 3 ist, musst du dazu in den Kino Modus und kannst dann dort beim Replay Fotos machen. Speichern müsstest du so oder so können.
Meine Kopie kann ich mir heute von der Post abholen, bin schon sehr gespannt :-)

Deathcrush
2010-09-15, 15:18:05
Mich würden mehr Infos über die genannten Performanceprobleme interessieren. Ist es wirklich so heftig?

Ganz selten gehen die Frames mal in den Keller. Und wenn dann auch in den Cutscenes. Hab das Spiel auf der HDD installiert.

Kai
2010-09-15, 15:31:17
Ganz selten gehen die Frames mal in den Keller. Und wenn dann auch in den Cutscenes. Hab das Spiel auf der HDD installiert.

Wenn ich mich recht erinnere war das damals in Halo2 ähnlich. Solange kein nervendes Texturpopping auftritt, soll's mir mal wurscht sein. Aber schon doof, auch wenn es nur die Cutscenes betreffen sollte.

Deathcrush
2010-09-15, 15:49:37
Ich bin ja nun recht bekannt dafür, empfindlich bei Framedrops zu sein und du kannst mir glauben, das Halo Reach, bis auf 1-2 ausnahmen, immer fluffig läuft. Vielleicht liegt es auch daran, das ich es auf HDD installiert hatte. Texture Pop ups konnte ich auch keine erkennen.

Kai
2010-09-15, 15:54:30
Ich bin ja nun recht bekannt dafür, empfindlich bei Framedrops zu sein und du kannst mir glauben, das Halo Reach, bis auf 1-2 ausnahmen, immer fluffig läuft. Vielleicht liegt es auch daran, das ich es auf HDD installiert hatte. Texture Pop ups konnte ich auch keine erkennen.

Na denn... bin ich ja mal gespannt. Amazon Tracker meint Morgen sollte es wohl ankommen ^^ Habe mal wieder so richtig Bock mich in einer guten SciFi-Story zu verlieren.

Btw, die Covenant - wie sprechen die jetzt eigentlich? Ähnlich wie damals im E3-Trailer? http://www.youtube.com/watch?v=wQ2o_7E4e9c

00-Schneider
2010-09-15, 16:24:00
Hat sich.

Kai
2010-09-15, 16:51:44
Bitte setzt doch so Sachen in Spoilertags..

gr0w
2010-09-15, 16:55:17
Bin jetzt in der fünften Mission auf Heroic, aber da ist definitiv Schluss für mich.
Gerade zur 2. AA Gun hochgerushed, die auch glücklich zerstört, aber gegen 2 Hunter(die Wurmdinger) und einen Wraith komm ich alleine nicht an, das ist imo unmöglich ohne Fahrzeuge. Ich soll irgendwas verteidigen, aber ich seh nichts. Das Schild-Symbol steht mitten auf freier Fläche, und nichts was man verteidigen soll, da. Bug!?

wenn du die zweite AA kanone zerstört hast (vorher aufm weg stehn 2 banchees und einer der neuen panzer die derbe abgehn :D ) dann kommen marines an und ein flieger kommt dich abholen... rest will ich dir nich spoilern also anscheinend bug, mission ma vom letzten savepoint neustarten, den punkt gibts nicht umsonst :D

nampad
2010-09-15, 17:03:59
Ich bin ja nun recht bekannt dafür, empfindlich bei Framedrops zu sein und du kannst mir glauben, das Halo Reach, bis auf 1-2 ausnahmen, immer fluffig läuft. Vielleicht liegt es auch daran, das ich es auf HDD installiert hatte. Texture Pop ups konnte ich auch keine erkennen.


Ich bin bekannt dafür, unanfällig für Framedrops zu sein, aber ab und an sieht man schon ein leichtes Stocken. Meist bei irgendwelchen Kettenreaktionen.
Leicht störende und länger anhaltende Framedrops gab es aber wirklich nur an 1-2 Stellen(z.B. in der Sword Base Höhle als man mit dem Noble Team die Tür verteidigt).

Habe das Spiel ebenfalls installiert. Textur Popup meine ich nur einmal in einer Cutscene gesehen zu haben(nach dem Weltraum kurz vor New Alexandria, Bodentextur).

Für mich ist das aber alles nicht weiter schlimm.

dildo4u
2010-09-15, 18:00:13
4GB Xbox 360 slim owners can't play Halo: Reach co-op

http://www.destructoid.com/4gb-xbox-360-slim-owners-can-t-play-halo-reach-co-op-183970.phtml

:|

00-Schneider
2010-09-15, 20:03:10
Wer btw. noch nen gutes File zwecks 1.000.000 Punkte sucht, muss im Menü bei den Beliebtesten schauen, dort hat irgendein File den Namen "1 Million in 10 Minutes". Das geht sehr gut, hab 14 Minuten gebraucht... :freak:

Kai
2010-09-15, 21:35:59
4GB Xbox 360 slim owners can't play Halo: Reach co-op

http://www.destructoid.com/4gb-xbox-360-slim-owners-can-t-play-halo-reach-co-op-183970.phtml

:|

Naja stinkt, zugegeben. Werden sie ja hoffentlich fixen. Das Game swappt halt sicher massigst, da reichen die 4GB net aus.

John Williams
2010-09-16, 01:51:56
Habs heute auch mal angefangen, nach 6 Stunden war der Spass leider schon vorbei.

Da sind wir auch schon beim grössten Kritikpunkt für mich. Da ich mir absolut nichts aus dem MP mache, bleibt leider nicht mehr viel übrig.

Ein Halo ohne MP und umfangreicherem Kampagne Modus wäre mir lieber.
Sehr schade das heutzutage soviel wert auf MP gelegt wird.

Naja, dagegen kann man nichts machen.

Grafisch ist Halo Reach sehr schön anzuschauen. Stets flüssig und mit abwechslungreichen Locations. Den Weltall Level empfand ich als gelungene abwechslung, vorallem der leicht dumpfe Sound im All, sehr geil.

Auch sehr geil, die Szenen wo Noble 6 oder die anderen Spartans auf die in Rauch gehüllte Stadt blicken, oder dem abgestürztem Alianz Kreuzer, die Kamera von schräg unten.

Soundtrack war zwar gut, reichte allerdings nicht an den genialen ODST heran.

Wenn man kritisieren müsste, dann wohl die Tatsache das Bungie sich nicht viel neues getraut hat, man hat halt gewohnte Kost abgeliefert.

Ansonsten fand ich die Charakter Modelle in den Zwischensequenzen nicht gerade schön, Gesichter hat Bungie wirklich nicht drauf, ausserdem wirken die Figuren sehr hölzern, die Farbgestaltung der Nobles war mir auch zu bund und zu wild durcheinander gewürfelt, sah schon fast aus wie aus einem Zufallsgenerator der Kopf, Torso, Beine usw. selbst generiert.

Ausserdem vermisse ich bei der Präsentation, die Klasse eines God of War 3 oder Uncharted 2 oder Gears of War, diese Titel spielen dann doch in einer anderen Klasse.

Würde 80% Spielspass vergeben.
Leider reicht es nicht für mehr, den 6 Stunden sind einfach zu wenig. Schade.

TheCounter
2010-09-16, 02:42:35
Im Level "Das Packet" gibt es eine Geheimkammer. Es gibt einen Hintereingang zu Dr. Halseys Labor. Dr. Halsey selbst ist nicht dort, aber es ist genau der selbe Raum wie in der Cutscene mit Dr. Halsey.

In diesem Raum gibt es Terminals und verschiedene Bilder, unter anderem von John! Außerdem wird nur dort der Track "05 From the Vault" des OST gespielt (inkl. Siege of Madrigal).

Hier die Texte der Terminals:


BETREFF: Seventh Column [KOMM]

Mein düsteres Labor ist nur ein weinziger Felck in diesem eisigen, höhlenartigen System, aber meine Arbeit erfodert einen riesigen Teil meiner Zeit und Energie. Man könnte leicht denken, man plagte sich allein hier im Inneren von Reach, doch ich weiß, dass es tausende und abertausende Männer und Frauen gibt, die vielleicht von meiner Arbeit betroffen sind.

Es tröstet mich, zu wissen, dass so viele willens scheinen, sich zurückzuwenden und die Verbindung herzustellen. Das spornt mich an. Das macht mich .... glücklich. Zudem bin ich dankbar.




BETREFF: Spring-Programm [MIL]

Als ich zum ersten Mal von diesem "Trainingsprotokoll" Wind bekam, habe ich kein Wort geglaubt. Leute vom Militär machen, trotz ihrer Liebe zu klaren Strukturen - oder vielleicht genau aus diesem Grund - gerne mal eine Pause und hören sich einie Lügengeschichte an.

Deshalb nehme ich an, dass die Erfahrungsberichte von einem Mann und seinem...

Es ist eine Schande, dass mein Programm nur eine Generation gelaufen ist und die Spezifikationen so streng waren. In einem anderen Leben wäre es wohl ein Wahnsinns-Spartan geworden. Er sollte auf jeden Fall für die OASTs empfohlen werden. Ich werde diese Datei kennzeichnen, damit Untersuchungen eingeleitet werden. Es ist zu riskant, diesen Marine hinauszuschicken. Wenn seine törichten Aktionen nicht überwacht werden, sehen wir in Zukunft vielleicht dutzende wenn nicht hunderte von Nacheiferern.




BETREFF: "Kampf gegen die Flood", "Heldenhaftigkeits" [COMM]

Die Menschheit überrascht mich immer wieder. Im Angesicht der Verzweiflung reagieren viele unter uns mit Großzügigkeit. In Anbetracht der Vorliebe unserer Spezies, sich den "Grundemotionen" hinzugeben, ist das schon seltsam.

Es ist beruhigend zu wissen, dass viele von uns noch über einen Kameradschaftsgeist und Mitegefühl verfügen, auch wenn wir uns insgesamt immer noch durch eine Vielzahl bedeutungsloser künstlicher Konstruktionen freiwillig voneinander abgrenzen.




BETREFF: HFCS [GEHEIM]

Meine Freunde auf dem Feld. Zuverlässige Augen und Ohren in den Massen. Sie sind mir über die Jahre unbezahlbar geworden, auch wenn sie sich manchmal weniger feinfühlig erweisen. Aber wie ungeschickt sie auch sind, sie haben sich meinen Respekt und meine Bewunderung verdient. Ich fürchte, das könnte auch die einzige Belohnung sein, die sie von mir bekommen werden.




BETREFF: ICH MAG PIE

Merkwürdig. Ich erinnere mich nicht daran, diese Datei geöffnet zu haben. Habe ich vielleicht eine Sicherheitslücke?




BETREFF: HBO [ZIV]BEKANNTE KOLL.: Errera C, Chavez M, Morden B

Schon seit Jahren beobachte ich diese Fraktion. Nun bin ich ganz offiziell beeindruckt. Für Zivlisten haben Errera und seine Landsleute ein ziemlich großes Netzwerk geleichgesinnter Personen aufgebaut - und mehr als ihren gerechten Anteil verbotener Technologie zusammengestoppelt. Wenn ich es nciht besser wüsste, würde ich sie als Miliz bezeichnen. Sie durchkämmen täglich öffentliche, private und militärische Systeme auf der Suche nach Daten, die für ihr Ziel relevant sind. Und sie gewinnen täglich mehr Frauen und Männer für ihre Sache.

Dass ihnen das immer weiter erfolgreich gelingt, ist beeindruckend, aber letzten Endes ist es ihre Leidenschaft und ihre Beharrlichkeit, die sie in diesem Krieg zu einem starken und potenziell mächtigen Verbündeten machen kann. Ich frage mich, was sie anrichten könnten, wenn ich den Mittelsmann streichen und ihnen direkten Zugang zu meinen internen Systemen geben würde. Ich kann es kaum erwarten, das herauszufinden.




BETREFF: RvB [ZIV] BEKANNTE KOLL.: Burns B, Hullum M, Ramsey G, Gustavo S, Saldana J, et al.

Er und seine Helfer haben mit ihrem fortwährenden Puppenspiel meine Neugier geweckt. Während wir versuchen, diese Technologien im Dienste des Krieges zu nutzen, verdrehen und verzerren sie die Botschaft an die Öffentlichkeit über unsere Bemühungen.

Ich habe zugegebenermaßen wie die Masse von Männern und Frauen, die nun an ihren Lippen hängen, bei mehr als nur einer Gelgenheit über ihr Possenspiel gelacht. Ich finde ihr unablässiges Spotten und ihre unreife Art seltsam befreiend selbst, wenn ich mich fragen muss, ob dieser immer länger andauernde Krieg den Verstand dieser armen Sellen verwirrt und irreversiblen Schaden angerichtet hat.



Bungie verewigt Red vs. Blue, 7th Column, halo.bungie.org und HFCS in Halo: Reach. Das ist wahre Community-Treue! Bravo Bungie, bravo!

Neosix
2010-09-16, 03:19:51
@John Williams dann spiel das spiel mal nicht auf einfach oder normal, das kann ich ach mit links ohne hinzuschauen. odst kann man sogar in nur 1.5 stunden durchrushen wenn mans drauf anlegt.

als halo veteran hab ich gleich auf legendär angefangen. für mich eine große herrausforderung da ich sonst legendär immer in coop spiele. nach 3 tagen bin ich erst in level 4 angelangt... imo ist "normal" zu einfach. egoshooter profis würde ich heldenhaft als standard schwierigkeitsgrad empfehlen.

vorläufiges fazit. bestes halo bisher, atmosphäre stimmt, grafik für ein halo spiel ok. also halo fan ein muss.

Hydrogen_Snake
2010-09-16, 08:46:25
Reach hat laut TGS Keynote 200Millionen$ am ersten Verkaufstag eingespielt.
Damit ist es wohl der erfolgreichste Launch 2010 im Bereich Unterhaltung.
Ebenso wurde der Rekord in simultaner Partizipation, vorher durch Halo3 aufgestellt, gebrochen.

TheCounter
2010-09-16, 12:52:14
Hab gerade meine Legendary Edition bekommen und kann nur sagen:

OMFG!!!

Da ist so viel Zeug drin, das ist unglaublich. Die Statue (Noble Monument) ist wirklich sehr sehr geil.

Das beste ist aber Dr. Halseys Journal. Die Qualität ist überragend, das sieht aus als wäre es ein Einzelstück und per Hand geschrieben. Dazu sind sehr viele echte Fotos, Geheimdokumente und noch so vieles mehr dabei...

Für 120EUR ein absolutes Schnäppchen. Alleine den Flaming Helmet Code kann man bei Ebay für >50EUR verkaufen wenn man möchte. Dr. Halseys Journal dürfte noch viel mehr bringen, aber ich werd das nie mehr hergeben :)

Wahnsinn! Die mit deutlichem Abstand beste Limitierte Edition die es jemals gab.

Flak
2010-09-16, 13:19:21
Ich bin ein totaler Halo Noob, habe aber mal wieder Lust auf einen schönen Shooter. Lohnt sich dieses Spiel wenn man überhaupt nichts von der Story der alten Teile kennt?
Afaik spielt die Story vor den andren Teilen, oder?

Hydrogen_Snake
2010-09-16, 13:35:09
Ja. Einer des besten Shooter, Platformübergreifend.

TheCounter
2010-09-16, 13:40:30
Also ich würde ja sogar so weit gehen wie viele Reviews und sagen: Der beste Shooter bis dato :biggrin:

Kai
2010-09-16, 14:03:47
Also ich würde ja sogar so weit gehen wie viele Reviews und sagen: Der beste Shooter bis dato :biggrin:

Naaja... ;)

Halo ist schon eine schicke Sache. Aber ich stelle mir immer irgendwo die Frage ob ein Spiel was alles genau so machen würde (Halo als Vergleich mal außen vor) genau so gut ankommen würde. Die Marketingmaschinerie tut schon ihre Wirkung, da gibt's gar keinen Zweifel.

Ich halte die Wertungen schon für leicht übertrieben. Klar, Begeisterung für eine "Marke" ist eine Sache. Ich mag das Halo-Universum selbst sehr gern. Aber sonderlich objektive Bewertungen sehen imo doch ein bisschen anders aus.

nampad
2010-09-16, 14:13:18
Bester Shooter finde ich auch sehr übertrieben. Ist sehr gut, aber hebt sich keinesfalls von der Konkurrenz ab im Singleplayer.

Flak: Habe das Spiel auch ohne wirkliche Storykenntnisse gespielt. Insgesamt wird im Spiel selber auch kaum was erzählt und alles bleibt sehr flach. Außerdem spielt es wie du schon sagtest vor der Halo Trilogie.

Hydrogen_Snake
2010-09-16, 14:15:41
^^Das liegt aber eher daran das so einiges in den Teilen davor "transportiert" wurde. Dazu noch die Bücher.

drexsack
2010-09-16, 14:23:27
Bester Shooter ist übertrieben, zumindest im SP hatte ich mit anderen schon mehr Spaß. Das liegt aber sicherlich auch an dem kindisch-bunten Gegnerdesign, zum Beispiel die Grunts. Die wahre Stärke von Halo liegt imo im Multiplayer und COOP. Halo ist meines Erachtens im MP unerreicht und Reach zudem noch ein wahres Contentmonster mit 10.000 Möglichkeiten, die perfekte Symbiose aus Halo 3 und ODST.

xxxgamerxxx
2010-09-16, 14:23:49
Aber sonderlich objektive Bewertungen sehen imo doch ein bisschen anders aus.

Aber wo gibt's die denn schon? Call of Duty räumt auch immer Wertungen im selben Bereich ab, obwohl es da z.B. von der Storry oder den reinen Features deutliche Defizite gibt (gut, mal schauen wie sich Balck Ops schägt). Man müsste demzufolge schon ein paar Bewertungskriterien mehr einfließen lassen, um das "Gesamtpaket" objektiv bewerten zu können.

Kai
2010-09-16, 16:55:29
Aber wo gibt's die denn schon? Call of Duty räumt auch immer Wertungen im selben Bereich ab, obwohl es da z.B. von der Storry oder den reinen Features deutliche Defizite gibt (gut, mal schauen wie sich Balck Ops schägt). Man müsste demzufolge schon ein paar Bewertungskriterien mehr einfließen lassen, um das "Gesamtpaket" objektiv bewerten zu können.

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Ich orientere mich eigentlich nicht einmal an Reviews, sondern beobachte das Verhalten von Leuten von denen ich weiß, dass sie meinen Geschmack eher teilen.

Mit der Philosophie komme ich für mich persönlich als Endverbraucher und sogar im Job am weitesten.

drexsack
2010-09-16, 20:06:57
Oh man, ich bin gerade am zweifeln, ob ich Solo legendär echt machen soll. Ich kämpfe mich gerade milimeterweise durch die 4. Mission, ich bin jetzt in dem Bereich, nachdem man den Turm verteidigen musste. Da kam doch eigentlich nicht mehr viel, oder?


edit: geschafft. Hölle :)

CoconutKing
2010-09-16, 21:02:46
kann es sein, dass man im mp die spielarten "virus" usw nur mit leuten aus der friendlist spielen kann? wieso nicht öffentlich?

00-Schneider
2010-09-17, 00:04:01
kann es sein, dass man im mp die spielarten "virus" usw nur mit leuten aus der friendlist spielen kann? wieso nicht öffentlich?


Welcher ist das? Wo man zum "Zombie" werden kann, und dann mit Schwert rumläuft? Den hatte ich afaik schon ein Mal im Matchmaking.

Neosix
2010-09-17, 01:01:50
Vorletzte Mission heute auf Legendär geschafft, nur noch eine (und berichten zufolge sehr schwere) Mission wartet auf mich. Ich hab Modern Warfare 1 und 2 auf Veteran durch aber die fand ich im vergleich zu diesem Solodurchgang einfach nur kindergartenniveau. Gibts wo ne anzeige wie oft ich gestorben bin? Gefühlt sollte das im hohem dreistelligen Bereich sein. Man braucht etwa 1.5-2h pro Mission auf Legendär (Solo). Das mal 9 Missionen kommt ne anständige Spielzeit zusammen. Wobei ich sicherlich im coop mit 4-5 Leuten das spiel nochmal auf Legendär spielen werde. Einfach weil es im Coop unheimlich spass macht.

TheCounter
2010-09-17, 01:24:20
Und John ist doch in Reach zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=oUc7meW6iMs

:)

Kai
2010-09-17, 14:14:04
-_-

Ich dachte wir hätten das mit der Spoilerei schonmal besprochen... was ist denn daran so schwer herrje...

TheCounter
2010-09-17, 16:09:10
Im Youtube Video steht doch schon "Ending Spoiler"... von daher muss ich den Link doch nicht nochmal extra spoilern.

Außerdem ist das Spiel jetzt schon mehrere Tage raus und es sollte hier jeder durchgespielt haben.

THEaaron
2010-09-17, 16:50:42
Man kann den Link auch einfach spoilern damit man nicht mit einem Klick verifizieren muss ob man sich spoilert. ;) Dafür ist die Funktion da.

rbt
2010-09-17, 19:06:29
Im Youtube Video steht doch schon "Ending Spoiler"... von daher muss ich den Link doch nicht nochmal extra spoilern.

Außerdem ist das Spiel jetzt schon mehrere Tage raus und es sollte hier jeder durchgespielt haben.
[x]not
seit dem release hier liegen, ungeoeffnet ;)

Hydrogen_Snake
2010-09-17, 22:13:43
Und John ist doch in Reach zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=oUc7meW6iMs

:)

(y) Nice. Ich dachte schon ich hätte mich versehen :D

MungoKang
2010-09-18, 11:44:15
Falls jemand lust auf Coop Kampange in Heroic oder Legendary hat:
added "mungokang" :biggrin:

Rakyr
2010-09-18, 11:56:58
Hab gestern mein Halo Reach von Amazon.co.uk bekommen, obwohl vorbestellt.
Ausgepackt, und auf Legendary durchgespielt über die Nacht, hat mich allerdings fast 20 Stunden gekostet. Und das hab ich primär dafür gemacht, damit das auf der Bungie Website alles schön der Reihe nach aufgeslistet steht.
Allerdings war nach der 3. Mission mein Internet kurz weg und ich hab mich nicht nochmal in Live eingeloggt - diesbezüglich also alles um sonst. Aber immerhin ein paar Achievements :)

Im Vergleich gefällt mir aber immer noch Halo 3 am besten, einfach wegen dem ganzen Blutsväterzeug und der Arche :)
Und mit Marines hat man in Halo 3 auch öfter zu tun.
Und in Reach gibts kein Legendary Ending :(
Wirkt also irgendwie ein bisschen unfertig das Spiel. Bei der Präsentation wär auch mehr drin gewesen.
Außerdem muss bzw man sich die Schädel auch nichtmehr zusammensuchen.
Schade sowas.

TheCounter
2010-09-18, 14:02:52
Statt der Schädel gibts doch jetzt 19 Data Pads die eine sehr interessante Geschichte erzählen :)

Zum Legendary Ending: Wie sollte das bitte aussehen? Halo Reach ist ein Prequel das direkt vor Halo 1 spielt und nahtlos übergeht.

Rakyr
2010-09-18, 14:12:12
Statt der Schädel gibts doch jetzt 19 Data Pads die eine sehr interessante Geschichte erzählen :)

Zum Legendary Ending: Wie sollte das bitte aussehen? Halo Reach ist ein Prequel das direkt vor Halo 1 spielt und nahtlos übergeht.

Naja, ich hätte da an eine kurze Sequenz gedacht wie Dr. Halsey von Reach wegkommt oder was sie lt den Büchern (sofern diese noch Kanon sind, kenne die Neuauflage noch nicht) unterhalb der Oberfäche abspielt. Oder eine erweitererte bzw heftigere Endkampfsequenz.


und die Datapads... die hatte ich vergessen :)

TheCounter
2010-09-18, 16:26:12
Naja ganz am Schluss sieht man doch Reach 40 Jahre später komplett erholt inkl. eines Schiffes auf dem wohl Dr. Halsey war. Was in diesen 40 Jahren alles passiert erfahren wir dann wohl teilweise in Halo 4 :)

John Williams
2010-09-18, 19:33:44
Dachte Reach wäre das letzte Halo Game.

Neosix
2010-09-18, 19:35:02
Das letzte Halo BUNGIE game ja. Aber die Rechte an Halo hat MS.
Halo "4" wenns denn kommt wird von wem anders gemacht.

TheCounter
2010-09-18, 23:29:10
Halo 4 ist bereits bestätig und wird von 343 Industries entwickelt. Dort arbeiten einige der besten Entwickler aus den verschiedesten Studios (Bungie, Gearbox, Epic, Kojima Productions etc.).

TheCounter
2010-09-19, 04:33:52
Halo Reach Tech Analysis:

From a technical perspective, Halo: Reach is undoubtedly a colossal improvement over the previous games in the series: higher resolution without sacrificing HDR, tangibly improved poly counts, insane use of particles and alpha, far higher levels of dynamic lighting, four times the draw distance, four times the amount of enemy units... the list is seemingly never-ending. But for all its technical achievements, it's clearly still a Halo game. It looks like one, it plays like one - and that's all by design.

Evolutionary in many respects, sure, but where it counts Halo: Reach is the revolution we've been waiting for: a genuinely superb game with a combined feature set that pushes Xbox 360 performance to the bleeding edge.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-halo-reach-tech-analysis-article

Technisch gesehen dank der neuen Engine ein absolutes Highlight :)

Jeder einzelne Plasmaschuss ist eine eigenständige Lichtquelle... der Wahnsinn :eek:

Tim
2010-09-19, 13:09:47
ich habe in einem Review gelesen, dass man die deutsche Version im MP wenigstens wieder auf englisch umstellen kann. Also den Anouncer. Wo geht das? Bin nicht so der Halo Veteran und hab da bisher nix gefunden....

TheCounter
2010-09-19, 13:45:50
Du musst deine Xbox auf englisch stellen.

drexsack
2010-09-19, 14:10:31
Hat irgendwer Tipps für das Ende von Exodus auf Legendär? Die beiden Türme sind aktiviert, ich komm nur nicht zu dem Kontrolding dank denn 5.000 Gegnern. Und die scheiß KI steht einfach rum UND SCHIESST NICHT VERDAMMT.

Rakyr
2010-09-19, 19:17:16
ich habe in einem Review gelesen, dass man die deutsche Version im MP wenigstens wieder auf englisch umstellen kann. Also den Anouncer. Wo geht das? Bin nicht so der Halo Veteran und hab da bisher nix gefunden....

Hat mich auch gewundert, hab zwar die endlische Version des Spiels, aber da ich in der XBox deutsch als Sprache eingestellt hab, hat er gerade im Firefight auch auf deutsch geredet :(

Hat irgendwer Tipps für das Ende von Exodus auf Legendär? Die beiden Türme sind aktiviert, ich komm nur nicht zu dem Kontrolding dank denn 5.000 Gegnern. Und die scheiß KI steht einfach rum UND SCHIESST NICHT VERDAMMT.

Ich hab nach dem Aktivieren des 2. Turms erstmal nen Hammer genommen und die Jackals umgehauen die kommen, dann von dort aus die stärksten Gegner mit der Sniper erledigt. Es gibt im Kontrollturm 1 Elite mit einem Schwert und 1 mit einer Fuel Rod Gun, und mit etwas Glück und Geduld laufen die beide manchmal kurz nach draußen, dann kannst du sie wegsnipern.

Und was die KI angeht... bei mir is die die ganze Zeit mit nem Warthog in der Gegend rumgefahren und hat sich mit Ghosts angelegt. Aber kann man die nicht irgendwie herumbeordern? Habs noch nie probiert...

CoconutKing
2010-09-19, 19:25:34
wie kann ich nach spielen filtern wenn ich z.b. nur infektion spielen will? hab schon probiert uber benutz. def. spiel selber eins zu hosten, trotz xbox in der dmz kam kein anderer spieler in die session rein...

Tim
2010-09-19, 22:06:09
Du musst deine Xbox auf englisch stellen.

Dank Dir für die Info!

drexsack
2010-09-20, 10:43:55
So ich bin auf legendär durch, die 10. Mission war nochmal echt fordernd. Insgesamt aber sehr spaßig, es bringt mehr Spaß als im Koop auf normal einfach durchzurushen.

CoconutKing
2010-09-20, 20:08:21
habs jetzt auch durch (fragt nicht auf welchem level :) ), und ehrlich gesagt war ich froh dass endlich der abspann übern bildschirm flimmerte.
story war ok, hat mich aber nicht angesprochen.

ist halt doch "nur" ein shooter.

zerwi
2010-09-21, 09:43:16
So ich habs jetzt auch durch.

Schwierigkeitsgrad alleine: Heldenhaft. Da ist die Spielzeit absolut ok. Ich schätz mal so zw. 10 und 12 Stunden.

Die Grafikqualität schwankt zwischen ziemlichen Durchschnitt(das Stadtlevel) and absolut grandios (letztes Level). Ganz klar herauszuheben ist der Himmel/Horizont, das ist schon richtig gut gemacht worden. Allerdings hatte ich teilweise mit üblen slow downs zu kämpfen (ganz extrem im Coop, wobei ich mir da nicht sicher bin ob es nicht doch gelagt hat / ich war zwar Host, mein Mitspieler hat aber nur dsl light, wobei es bei ihm angeblich gar nicht geruckelt hat ...)

Der Sound und die Musik ist wie immer bei Halo top. Auch wenn die engl. Sprachausgabe teilweise nur schwer zu verstehen ist. (Wortschatz / Aussprache)

Was mir am meisten gefehlt hat ist ein richtiger Antagonist. Es wird ja lediglich Welle nach Welle wechselnder Gegner bekämpft, die allerdings allesamt schon aus den Vorgänger Spielen bekannt sind. Ein richtiger "Boss" hätte dem Spiel gut getan.

Am besten hat mir das eigentliche Shooter Gameplay an sich gefallen. Es gibt imo kein anderes Spiel mit einer derart guten KI. Das in Kombination mit der besten Shooter Steuerung ergibt einfach richtig intensive Kämpfe. Und darum gehts ja eigentlich oder?

Insgesamt für mich gerade noch eine 9. Diese Wertung bezieht sich aber ausschließlich auf die Kampagne. Gerade mit dem Horde Modus im Multiplayer werde ich aber noch viel (mehr) Spaß haben ;)

TheCounter
2010-09-21, 12:46:52
Allerdings hatte ich teilweise mit üblen slow downs zu kämpfen (ganz extrem im Coop, wobei ich mir da nicht sicher bin ob es nicht doch gelagt hat / ich war zwar Host, mein Mitspieler hat aber nur dsl light, wobei es bei ihm angeblich gar nicht geruckelt hat ...)

Also während des Spieles hatte ich beim durchspielen (jetzt schon zum 5. mal) extrem selten einen minimalen Slowdown. Das einzige was manchmal @ 20FPS lief (wegen aktiviertem V-SNYC) sind die Zwischensequenzen. Ansonsten läuft das Spiel selber sehr stabil.

Ein richtiger "Boss" hätte dem Spiel gut getan.

Passt allerdings nicht in die Story, deswegen gibt es keinen.

nampad
2010-09-21, 16:30:48
Ich fand die Steuerung auch gut, aber die beste Konsolenshootersteuerung ist dies bestimmt nicht. Allein das Autoaim fiel mir oft negativ auf.
An die CoD Steuerung mit 60fps kommt auf der Konsole nichts heran. Auch von der Belegung her fand ich die angenehmer, aber das ist schon sehr Geschmacksache.

Das mit dem Bosskampf ist mir auch aufgefallen. Statt einer richtigen Person hätte ja auch ein Kampf gegen einen dieser Crawler oder ein richtig großes Raumschiff (im All) gereicht.

Bei der Präsentation fällt mir noch ein, dass ich die Perspektivwechsel in den Cutscenes ein bisschen dämlich fand. An sich versucht das Spiel ja einen gesichtslosen Helden voranzuschicken, mit dem man sich identifizieren kann. Daher wurde auch oft in die Ich Perspektive überblendet. Daneben gab es aber auch viel zu viele Szenen aus der dritten Person, was doch ein bisschen an Immersion gekostet hat.

zerwi
2010-09-21, 17:13:27
Hm du kritisierst das autoaim und erwähnst im gleichen Atemzug COD, DAS autoaim Spiel schlechthin ;)

@Bossgegner: Oder ein "besonderer" Elite .. ich denke schon das die Story sowas hergeben könnte ...

DrFreaK666
2010-09-21, 17:29:28
Schon gepostet??

Halo 3 vs. Halo Reach
http://www.gametrailers.com/video/halo-3-halo-reach/704640

John Williams
2010-09-21, 18:01:20
Also während des Spieles hatte ich beim durchspielen (jetzt schon zum 5. mal) extrem selten einen minimalen Slowdown. Das einzige was manchmal @ 20FPS lief (wegen aktiviertem V-SNYC) sind die Zwischensequenzen. Ansonsten läuft das Spiel selber sehr stabil.



Passt allerdings nicht in die Story, deswegen gibt es keinen.

So krass, hast es doch erst seit 5 Tagen, und schon 5 mal durch?
Du bist schlimmer als ich mit Uncharted 2. :smile:

nampad
2010-09-21, 18:23:54
Hm du kritisierst das autoaim und erwähnst im gleichen Atemzug COD, DAS autoaim Spiel schlechthin ;)

@Bossgegner: Oder ein "besonderer" Elite .. ich denke schon das die Story sowas hergeben könnte ...


Das Autoaim bei CoD ließ sich ausschalten. Bisschen Nachdenken habe ich dir zugetraut :)

zerwi
2010-09-21, 19:32:01
Das Autoaim bei CoD ließ sich ausschalten. Bisschen Nachdenken habe ich dir zugetraut :)

Und ist es sinnvoll es abzuschalten? Weder im Singleplayer (viel Spaß auf Veteran) noch im Multiplayer (viel Spaß wenn es alle an haben, klarer Nachteil weil das Wackeln manchmal hilft wenn man einen Gegner noch gar nicht sieht)

Bisschen Nachdenken hab ich dir SCHON zugetraut ;)

(sowas ist echt sehr produktiv in einer Diskussion .... ähhhhhhhhhhhh ..... ähhhm ....... nicht)

edit: und was hat das jetzt eigentlich mit dem topic zu tun ? ;D <- mich selbst

Drill
2010-09-22, 12:04:07
als hätte ich es nicht vorausgesagt:
Microsoft: rate of halo releases to be more frequent than before
In an interview with IGN, Microsoft Game Studios Corporate Vice President Phil Spencer expressed that the wait between Halo games will not be as lengthy as it has often been.

"There's no explicit strategy that says we're to ship a Halo game every year. I will say I think one Halo game every three years -- which was kind of our old cadence – is probably not frequent enough."

Spencer went on to praise Activision's strategy of annualized releases. He noted that while he had doubts as to whether product quality would suffer due to a hurried production schedule, Activision seems to be pulling it off.

oje, activision als vorbild.
halo wird zur ultimativen cashcow werden (mehr als es ohnehin schon ist)

http://www.destructoid.com/ms-rate-of-halo-releases-to-be-more-frequent-than-before-184589.phtml

Neosix
2010-09-22, 12:42:31
Gibts nach 1 Woche Reach schon was zu den Verkauszahlen? z.b im vergleich zu Halo3?

Wixi
2010-09-22, 12:53:26
hab glaub ich keine einzige werbung im tv für reach gesehen, ihr?
für gta 4 hab ich 2 wochen vor release jeden tag min. 5 werbespots gesehen ^^

ach ja, wer will kann mich adden. such 3 leute für die kampagne auf legendär :)

nampad
2010-09-22, 13:53:12
Und ist es sinnvoll es abzuschalten? Weder im Singleplayer (viel Spaß auf Veteran) noch im Multiplayer (viel Spaß wenn es alle an haben, klarer Nachteil weil das Wackeln manchmal hilft wenn man einen Gegner noch gar nicht sieht)

Bisschen Nachdenken hab ich dir SCHON zugetraut ;)

(sowas ist echt sehr produktiv in einer Diskussion .... ähhhhhhhhhhhh ..... ähhhm ....... nicht)

edit: und was hat das jetzt eigentlich mit dem topic zu tun ? ;D <- mich selbst

Mir geht es hier primär um den SP (beide Spiele reizen mich im MP aus unterschiedlichen Gründen nicht). Und bevor ich CoD auf Veteran mit Autoaim (was wirklich das krasseste ist) spiele, spiele ich es auf normal und ohne und hab einfach mehr spaß.

Bei Halo wäre einfach eine Option nett gewesen. Außerdem ist das Autoaim nur ein Aspekt, den ich genannt habe. Auf 60fps Steuerung vs 30fps Steuerung biste mal einfach nicht eingegangen.

Die Halo Steuerung ist gut und fügt sich super ins sehr gute Gunplay ein, nur diese zur besten zu erheben, wobei ich von vielen anderen Shootern mindestens vergleichbares sehe, wundert mich einfach.
Aber ok, deine Meinung.



Zu den folgenden Halo Releases habe ich eigentlich gehofft, dass 343 Studios es wie Bungie handhabt. Bei 343 sind ja so einige bekannte Namen dabei. Nur falls es wirklich wie bei Activision werden soll, dann braucht MS noch ein zweites gutes Entwicklerteam für Halo.

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 14:03:43
Gibts nach 1 Woche Reach schon was zu den Verkauszahlen? z.b im vergleich zu Halo3?

1ster Tag 200Millionen eingespielt.

MungoKang
2010-09-22, 14:21:05
hab glaub ich keine einzige werbung im tv für reach gesehen, ihr?
für gta 4 hab ich 2 wochen vor release jeden tag min. 5 werbespots gesehen ^^

ach ja, wer will kann mich adden. such 3 leute für die kampagne auf legendär :)

Schreib mich an wen du on bist, will auch noch legendär Achievements haben ... ;D

Neosix
2010-09-22, 14:26:57
Was mir an Halo Reihe nicht gefällt, ist die inkonsistente Weiterentwicklung. (abseits der grafik).
Um ein Paar Beispiele zu geben.

* In früheren Halo Teilen konnte man bestimmte Waffen 2x führen (eine pro Hand).
(in ODST hat man es entfernt, kann ich verstehen da man nur normale Menschen Spielt, in Reach fehlt die Möglichkeit aber auch).

* In Halo 2 konnte man abwechselnd den Allianz Gebieter spielen. (Das Gameplay war zwar nicht komplett anders. Aber man hatte meist immer n Schwert dabei und konnte sich tarnen). Das verlieh dem Teil deutlich mehr frische und hat sich Gameplay technisch von Teil 1 stärker distanziert. Halo 3 war in dieser Hinsicht eine Enttäuschung. ODST hats besser gemacht mit Einblicken in die verschiedenen Charaktere. Reach Spielt aber wieder nur aus einer Sicht von Noble 6. Dessen gesicht man nicht mal Sieht und man damit sich kaum mit ihm identifizieren kann.

* Generelle finde ich die Halo Story erzählerische Leistung welche Bungie sich da geleistet hat unter aller Sau. Die Möglichkeiten die Geschichte aus mehreren Blickwinkel zu betrachten und so mehr Einblicke in die eh schon Dünne Story zu geben wurde nicht benutzt. Hier ist Reach generell eine Katastrophe, wieso hätte man nicht in Reach alle Spartans spielen können? Das wäre deutlich abwechslungsreicher. Noble 6 ist wie gesagt nur ne leere Hülse.

*Allianz selber lernt man kaum kennen. Sie wollen die Menschen Vernichten, aber wieso weshalb warum? Dieser ganze Religionsaspekt den man in Halo 2 durch den Gebieter erfährt, wird nicht aufgegriffen. (teilweise aber auch in Halo Wars wo man generell eine Kriegserklärung an die Menschen sieht) kennt man nicht. Wird nicht weitergeführt.

Fazit:
Auch wenn Halo Spiele gut sind, so muss ich Bungie wirklich die Unfähigkeit eine Interessante und zusammenhängende Story zu erzählen ankreiden. In der Halo Geschichte steckt so viel mehr. Wieso erfährt man in Halo Wars (welches von einer Fremdfirma) gemacht wurde, mehr über Halouniversum als in den eigentlichen Spielen von Bungie? In den 10 Jahren hat Bungie vieles versucht aber insgesamt haben sie sich Spiel technisch auf der Stelle bewegt. Ich finde es daher sehr gut das Bungie kein Halo mehr macht, dadurch kommt vielleicht jemand an Züge der es besser macht. Vielleicht kriegen wir dann auch wirklich eine Story präsentiert die den Namen "story" auch verdient.

ps. ja ich hab alle Halo Spiele gespielt, kenne aber die Büche oder sonstiges Material von Halo nicht, finde aber man sollte Die Story auch ohne Bücher genießen können.

zerwi
2010-09-22, 16:24:32
Mir geht es hier primär um den SP (beide Spiele reizen mich im MP aus unterschiedlichen Gründen nicht). Und bevor ich CoD auf Veteran mit Autoaim (was wirklich das krasseste ist) spiele, spiele ich es auf normal und ohne und hab einfach mehr spaß.

Bei Halo wäre einfach eine Option nett gewesen. Außerdem ist das Autoaim nur ein Aspekt, den ich genannt habe. Auf 60fps Steuerung vs 30fps Steuerung biste mal einfach nicht eingegangen.

Die Halo Steuerung ist gut und fügt sich super ins sehr gute Gunplay ein, nur diese zur besten zu erheben, wobei ich von vielen anderen Shootern mindestens vergleichbares sehe, wundert mich einfach.
Aber ok, deine Meinung.



Zu den folgenden Halo Releases habe ich eigentlich gehofft, dass 343 Studios es wie Bungie handhabt. Bei 343 sind ja so einige bekannte Namen dabei. Nur falls es wirklich wie bei Activision werden soll, dann braucht MS noch ein zweites gutes Entwicklerteam für Halo.


@Beste Shooter Steuerung. Richtig meine Meinung, wär ich nicht dieser Meinung hätte ich das nicht geschrieben. So einfach ist das manchmal. Halo und Cod haben sowieso unterschiedliche Steuerungskonzepte. Cod zieht man einen trigger für das ch, in Halo nicht. Aber ich stimme dir zu, Cod lässt sich ebenfalls sehr gut steuern. Das FPS Argument halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn. Ob 30 oder 60 FPS, entscheidend ist wie stabil das ganze ist. (und da krankt Halo Reach bei mir im Singleplayer ich weiß ;D)

@jährliche Halo Releases. Wenn die Qualität der Singeplayer Kampagne beibehalten wird. Warum nicht? Ich hab doch lieber jedes Jahr gute 10-12 Stunden Unterhaltung als alle 3? Das jährliche Cod Release ist auch nur möglich weil sich 2 Studios darum kümmern. Najo auch da fand ich v.a. den 3. Teil richtig gut ..

xxxgamerxxx
2010-09-22, 16:54:40
Das jährliche Cod Release ist auch nur möglich weil sich 2 Studios darum kümmern.

Macht IW überhaupt noch weitere CoDs oder muss da jetzt Bungie ran, wo sie nun Activision als Publisher haben? :biggrin:
Vielleicht macht Bungie ja mal ein CoD im SciFi Setting :biggrin:

TheCounter
2010-09-22, 17:49:45
* In früheren Halo Teilen konnte man bestimmte Waffen 2x führen (eine pro Hand).
(in ODST hat man es entfernt, kann ich verstehen da man nur normale Menschen Spielt, in Reach fehlt die Möglichkeit aber auch).

Das wurde weggelassen da Halo Reach ein Prequel ist. In Halo 1 konnte man auch keine 2 Waffen gleichzeitig aufnehmen, wieso sollte man es dann in Halo Reach können das vor Halo 1 spielt? Das wäre sehr unlogisch.

* Reach Spielt aber wieder nur aus einer Sicht von Noble 6. Dessen gesicht man nicht mal Sieht und man damit sich kaum mit ihm identifizieren kann.

Das hat den selben Grund wie bei John. Ohne Gesicht kann man sich besser in den Charakter hineinversetzen.

* Generelle finde ich die Halo Story erzählerische Leistung welche Bungie sich da geleistet hat unter aller Sau. Die Möglichkeiten die Geschichte aus mehreren Blickwinkel zu betrachten und so mehr Einblicke in die eh schon Dünne Story zu geben wurde nicht benutzt. Hier ist Reach generell eine Katastrophe, wieso hätte man nicht in Reach alle Spartans spielen können?

Weil es definitiv keinen Sinn macht. Das Halo Universum ist extrem groß aber Reach war nur ein sehr sehr kleiner, aber wichtiger Teil der Story. Noble 6 war der neue im Team, hatte den selben Status wie John ("Extrem tödlich") und man sollte den Fall von Reach aus seiner Sichtweise erleben.

*Allianz selber lernt man kaum kennen. Sie wollen die Menschen Vernichten, aber wieso weshalb warum? Dieser ganze Religionsaspekt den man in Halo 2 durch den Gebieter erfährt, wird nicht aufgegriffen. (teilweise aber auch in Halo Wars wo man generell eine Kriegserklärung an die Menschen sieht) kennt man nicht. Wird nicht weitergeführt.

Halo Reach spielt vor Halo 1 - ODST (Wars zählt nicht wirklich dazu). Wieso sollte man in Halo Reach etwas aufgreifen was erst Monate danach in Halo 2 vorkommt? Das macht absolut keinen Sinn.

Fazit:
Auch wenn Halo Spiele gut sind, so muss ich Bungie wirklich die Unfähigkeit eine Interessante und zusammenhängende Story zu erzählen ankreiden. In der Halo Geschichte steckt so viel mehr.

Du siehst die ganzen Details wie die Terminals, Data Pads, geheimen Räume etc. alles nicht, das wird das Problem sein :)

Ich war seit Teil 1 extrem begeistert von der Story, obwohl ich damals noch kein Buch dazu gelesen hab. Das was die Story so interessant macht ist eben das man noch nicht alles weis und selbst viel hineininterpretieren muss.

Damit haben viele Leute ein Problem. Das ist genauso wie bei Filmen bei denen man selbst aktiv mitdenken muss. Viele mögen das nicht.

ZapSchlitzer
2010-09-22, 18:24:52
Dieses epische Ausmaß wird einem auch durch Werbetrailer, Kurzfilme und eben die Bücher suggeriert. Es ist das ganze Drumherum sowie die Vermarktung des Titels.

drexsack
2010-09-22, 19:03:39
In den Spielen selbst nimmt man imo aber auch nicht so viel mit. Ich hab alle Teile außer Halo: Wars mehrmals gespielt [Reach ist in Arbeit], aber Story? Die wirklichen Zusammenhänge hab ich erst auf halopedia nachgelesen.

pordox
2010-09-23, 06:53:08
Wenn mein Kollege nicht so ein grosser Halo-Fan wär und mir nicht alles erzählt hätte was in den Büchern so steht, dann hätte ich auch extrem Probleme der Story zu folgen. In Reach wird so gut wie gar nichts erklärt. Zum Glück hatte ich das besagte Hintergrundwissen (aber auch nur Bruchstückhaft).
Kurz vor dem Ende von Reach hatte ich mir schon mögliche Endsequenzen vorgestellt, "Vielleicht sieht man noch -den- Master Chief, uiuiui..." dachte ich. Habe gehofft es wird noch erklärt warum genau -er- der letzte Spartan ist usw. ... aber eh, zu früh gefreut. Das Ende war echt saudumm :P

Aber trotzdem ein unterhaltsamer Shooter, ich hatte mehr Spass als noch mit ODST. Schön dreckig und verzweifelt die ganze Atmo, das hat Bungie dann wieder spektakulär hinbekommen.

drexsack
2010-09-23, 10:08:55
Naja, den Masterchief konnte man ja immerhin sehen wenn man wollte ;)

Storm007
2010-09-23, 10:15:15
habe Reach jetzt auch durch, habe mir etwas zeit gelassen. Sehr gut. Es wäre schön wenn sie die alten, also Halo 1+2 neu auflegen würden. So wie bei GOW 1+2 auf PS3 das wäre schön, auf jeden fall Halo 2. Das habe ich nicht gespielt. Teil 1 Habe ich auf dem PC was schon ganz gut aus sieht im gegensatz zu der XBox Fassung.

DeadMeat
2010-09-23, 11:37:43
Habs nun auch durch und finds ganz lustig, ist zwar kein Half Life(2) aber dennoch nen sehr solider und unterhaltsamer Konsolen Shooter. 85-90%
Die Handlung ansich ist leider abhängig vom Hintergrundwissen (Bücher), ohne stell ichs mir eher um 80-85% vor.

Aber falls sie wirklich viel schneller Teile produzieren wollen seh ich schwarz mit der Qualität, das hat noch nie funktioniert.

Edit: So einem neu Auflagen sammel Paket am besten für PC wäre wirklich ganz interessant :>

TheCounter
2010-09-23, 12:28:57
Habe gehofft es wird noch erklärt warum genau -er- der letzte Spartan ist usw. ... aber eh, zu früh gefreut. Das Ende war echt saudumm :P

Naja, der letzte Spartan ist er ja nicht. Allerdings wissen alle beteiligten aus Halo 1 - ODST nichts von den noch anderen lebenden Spartanern (sowohl S-II als auch S-III) und es wird daher angenommen das John der letzte ist.

Mr_Snakefinger
2010-09-23, 13:51:16
[...]ist zwar kein Half Life(2)[...]

Will und wollte Halo auch nie sein, was ich auch ganz gut so finde, ansonsten fänd ich Halo nämlich echt übel.

drexsack
2010-09-23, 14:11:49
Wer einmal alle täglichen Herausforderungen schaffen will, sollte heute dringend Gruntpokalypse in Score Attack spielen :D

DeadMeat
2010-09-23, 15:28:40
Will und wollte Halo auch nie sein, was ich auch ganz gut so finde, ansonsten fänd ich Halo nämlich echt übel.

Sicher geht der Stil in eine andere Richtung aber im gesamten Mess ichs immer daran. Ist halt meine Referenz bei den Shootern.

Mr_Snakefinger
2010-09-23, 15:58:26
Ist halt meine Referenz bei den Shootern.

Das meinte ich.

Oder anders: Wenn für mich HL/HL2 eine Referenz wäre, und Halo sich auf Augenhöhe befände, dann wär das ein ganz schön schwaches Halo (für mich). ;)

Zatoichi
2010-09-23, 20:43:33
In den Spielen selbst nimmt man imo aber auch nicht so viel mit. Ich hab alle Teile außer Halo: Wars mehrmals gespielt [Reach ist in Arbeit], aber Story? Die wirklichen Zusammenhänge hab ich erst auf halopedia nachgelesen.

Puhh und ich dachte ich wär der einzige dem es so geht.

Neosix
2010-09-23, 20:51:24
Naja, der letzte Spartan ist er ja nicht. Allerdings wissen alle beteiligten aus Halo 1 - ODST nichts von den noch anderen lebenden Spartanern (sowohl S-II als auch S-III) und es wird daher angenommen das John der letzte ist.

Laut Halo Wars Ingame Zeit Übersicht, ist er der letzte. Die restlichen Spartans sind beim versuch Reach zu verteidigen bzw eins der Allianz schiffe zu Kapern um die Koordinaten der Allianz Heimatwelt herauszufinden gestorben. Das sollte ein versuch den Planeten direkt anzugreifen um so ein Waffenstillstand zu erzwingen gewesen sein.

Nochmals wieso muss ich so was in der Halo Wars Zeitchronik nachlesen und nicht ingame in der Story? x_x Aber gut lassen wir es.

pordox
2010-09-23, 21:34:12
Laut Halo Wars Ingame Zeit Übersicht, ist er der letzte.
Das dachte ich auch.
Naja, der letzte Spartan ist er ja nicht. Allerdings wissen alle beteiligten aus Halo 1 - ODST nichts von den noch anderen lebenden Spartanern (sowohl S-II als auch S-III) und es wird daher angenommen das John der letzte ist.
Ok, egal, wie's auch ist. Man hätte auch nicht darauf aufmerksam gemacht werden müssen dass die Beteiligten nichts davon wissen. Trotzdem hätte ich erwartet, dass man "John" am Ende noch begegnet. Das wäre echt cool gewesen ;)

So, nun werde ich mich aber der Kampagne nochmal unter Legendär widmen. Obwohl ich mich grad frage, wie man das alleine schaffen soll :D (ich meine damit den Erfolg "Spiel's auf Legendär alleine durch")

TheCounter
2010-09-23, 23:05:53
Naja begegnen tut man ihm ja, zumindest sieht man ihn (auch wenn es nur ein Easter Egg ist). Interagieren kann man mit ihm nicht.

Außer John gibt es wie gesagt noch andere Spartan II und Spartan III.

Dr. Halsey, Mendez, SPARTAN III Gamma Company Teams Saber und Katana, Tom, Lucy, Fred, Linda und Kelly sind z. B. auf Onyx in einem stabilen Slipspace Riss "gefangen".

pordox
2010-09-24, 04:19:43
Naja begegnen tut man ihm ja, zumindest sieht man ihn (auch wenn es nur ein Easter Egg ist).
Naja, das ist ein netter Gag, ich hoffte als Teil der Handlung.

Omfg x)) ich hab grad die letzte Mission auf Legendär alleine geschafft, war das ein Murks eh.

Rakyr
2010-09-24, 14:01:23
Bei Halo ist das halt alles so eine geheimhaltungssache.

Halo Wars: Das Schiff verliert seinen Reaktor und die Spirit of Fire muss durch den Normalraum zurückfliegen, was jahre dauert. Der Ausgangspunkt ist dem UNSC auch nicht bekannt, also würden sie es bei einer Suche auch nicht finden. Fazit: Von allem was in Halo Wars passiert zB die Begegnung mit der Flood, weiß auch über 20 Jahre später noch niemand. (Oder ONI (bzw "Militärische Nachrichtendienst" im Spiel) weiß es inzwischen und hält es wie sovieles andere auch, geheim).

Spartan-III:
Nur einem kleinen Kreis bekannt, die Spartan-IIs wissen nicht, dass es die S-III gibt, aber die SIII wissen von den S-II. Dr. Halsey erfährt von denen auch erst als das Noble Team ihr das Datapad gibt.

Noble Team
Weder SII noch SIII wissen vom Noble Team, außer natürlich die Mitglieder selbst.

Die Flood:
Davon weiß auch niemand, außer der Masterchief und Sgt Johnson, die Halo überlebt haben. Und ONI weiß natürlich davon. Aber der großteil des UNSC erfährt erst während Halo 2 bzw 3 davon.

Das, und die Tatsache das Halo Reach vor Halo 1 spielt, sollte man nicht vergessen wenn man über Differenzen in der Halo-Storyline redet.

Und außerdem: Wenn ein Character in einem Buch oder einem Spiel etwas sagt, zB dass der MC der letzte Spartaner ist, dann entspricht das dem Wissen des Characters und ist nicht total für das restliche Universum. Wenn Keyes sagt der MC ist der letzte Spartaner, dann stimmt das für ihn, da er nichts von den S-III weiß und die restlichen S-II entweder Tod, oder vermutlich tod (bzw auf Reach) sind.

Edit: Was die Motivation der Allianz angeht, so weiß die Menschheit bis in Halo 2/3 nicht, warum die Allianz eigentlich die Menschen angreift, das wird auch oft gesagt, (im Buch Contact Harvest steht es zwar drin, aber wie gesagt, die Menschen erfahren es nicht). Erst als die Eliten sich von der Allianz in Halo 2 abspalten (der Grund warum man einen spielen kann) reden die Eliten mit den Menschen und bringen etwas Licht ins Dunkel.

Aber man kann schon sagen, dass Bungie in der Vermittlung einer Geschichte - und ihrer Details - nicht gerade extrem gut ist. Trotzdem haben sie es finde ich geschafft, in Halo Reach eine dramatische Atmosphäre zu erzeugen - weil man nicht weiß warum der Feind eigentlich angreift und weil man ziemlich am Arsch ist. Hier einen Allianz-Character zu spielen hätte das irgendwie zerstört.

Rakyr

Karümel
2010-09-25, 14:26:06
So ich folgendes "Problem" ;)

So wie es aussieht habe ich bei einem Gewinnspiel folgendes gewonnen:
Halo: Reach Limited Edition
Halo 3: ODST
12+2 Monate Xbox Live Gold Codes
3 Monate Xbox Live Gold
Halo Enzyklopädie
Halo Evolution
Diverse Merchandising Artikel

Ich habe aber keine Xbox.

Jetzt stellt sich mit die Frage.
Entweder ne 360 kaufen oder den ganzen Kram da oben verkaufen?


Hilfe, was tun? ;)

Crazy_Bon
2010-09-25, 14:41:32
Es kommt drauf an ob Konsolenspiele magst oder nicht, ansonsten hätte ich schon Interesse an deinen Preisvorstellungen für die verschiedenen Sachen. ;)

TheCounter
2010-09-25, 15:28:08
Halo Enzyklopädie
Halo Evolution

Die beiden würd ich für 30EUR (+ Versand natürlich) nehmen :D

Karümel
2010-09-25, 16:40:19
Es kommt drauf an ob Konsolenspiele magst oder nicht,

Bin eigentlich reiner PCler.
Hatte mal einen DS (wieder verkauft)
Playstation Portable ausgeliehen (nix für mich)
Wii ausgeliehen (nix für mich)
Zur Zeit ne PS3 ausgeliehen (der Controler ist einfach nur schlecht, Spiele/Demos sind OK, die ich angetest habe)

Von den Konsolen würde mich die 360 schon am meißten reizen, aber eher wegen den Arcade-Titeln.

Schaffe eigentlich nichtmal alle PC Titel zu spielen die ich möchte :(

Evtl. mache ich das so das ich bis auf die Spiele versuche alles zu verkaufen, dann mir ne 360 hole und dann gucken wie es so geht. Goldmitgliedsahcft brauche ich nicht, da ich wenn am PC MP spiele und auf Demos kann ich warten.

Rakyr
2010-09-25, 17:52:37
Das ist cool, was warn das fürn Gewinnspiel bzw was sind das für "diverse Merchandising Artikel"? *Interesse hat*

Karümel
2010-09-25, 18:52:32
Also bevor das hier losgeht mit "Anfragen bzgl. dem Kram"

Ich mache dann einen entsprechendes Topic im "Verkaufe / Kaufe Sonstiges " auf, nur müssen die Sachen erstmal da sein, damit ich weiß was fürne Quali das alles hat.

Nur bin ich immer noch nicht 100%tig von ner Konsole wegen Halo ODST und Halo Reach überzeugt.

Rakyr
2010-09-25, 20:09:27
Also bevor das hier losgeht mit "Anfragen bzgl. dem Kram"

Ich mache dann einen entsprechendes Topic im "Verkaufe / Kaufe Sonstiges " auf, nur müssen die Sachen erstmal da sein, damit ich weiß was fürne Quali das alles hat.

Nur bin ich immer noch nicht 100%tig von ner Konsole wegen Halo ODST und Halo Reach überzeugt.

Ich werd der nicht sagen ob du was verkaufen sollst oder nicht... aber wenn du dann nen Thread aufmachst, vergiss bitte nicht das hier nochmal anzukündigen :)

Deathcrush
2010-09-25, 22:59:57
http://www.xboxfront.de/index.php?page=130&id=1289&nid=21342

Platz 2 der am schnellsten verkauften Spiele

Beeindruckende Zahlen konnten wir euch zu Halo REACH ja bereits reichlich liefern, doch nun berichtet vgchartz.com, dass der Titel in der ersten Verkaufswoche genau 4.049.971 Mal über die Ladentheke wanderte. Damit ist Bungies Abschiedswerk der Reihe der erfolgreichste Konsolen-Exklusivtitel aller Zeiten.

Karümel
2010-09-26, 08:56:08
Halo Reach Wall Mural in London

http://www.youtube.com/watch?v=o0cPtPp-caQ

:eek:

John Williams
2010-09-26, 10:11:29
http://www.xboxfront.de/index.php?page=130&id=1289&nid=21342

Platz 2 der am schnellsten verkauften Spiele

Beeindruckende Zahlen konnten wir euch zu Halo REACH ja bereits reichlich liefern, doch nun berichtet vgchartz.com, dass der Titel in der ersten Verkaufswoche genau 4.049.971 Mal über die Ladentheke wanderte. Damit ist Bungies Abschiedswerk der Reihe der erfolgreichste Konsolen-Exklusivtitel aller Zeiten.

Mich würde jetzt noch interessieren, ob Halo wegen des SP oder wegen dem MP, so krass verkauft.
Gibts da eine Statistik?

DeadMeat
2010-09-26, 14:34:12
Wohl hauptsächlich wegen des Hypes :>

drexsack
2010-09-26, 15:00:40
Oh man noch ~60.000 Punkte bis Captain, das wird ja ewig dauern, selbst mit boosten..

tombman
2010-09-28, 00:04:50
Habs jetzt im SP durch. MP interessiert mich nicht. Fands gut :)

Man merkt aber deutlich, daß ein game mit dieser "Epik" viel zu groß für die kleine Xbox ist. Sowas würde auf den PC gehören, mit riesigen Schlachtfeldern, epischen Weltraumballereien etc.

Manchmal hatte ich auch das Gefühl, manche levels waren nur zur Zeitverlängerung da, außerdem sind die level nicht wirklich zusammenhängend.
Da sieht man mal schöne Eisbergchen im Wasser, dann wieder kleine Wüstenhöhlen, dann wieder Stadt, aber es hängt nix zusammen.
Alles kleine Mikroversen statt einem Universum.

Wie gesagt, das würde auf den PC gehören.

00-Schneider
2010-09-28, 00:22:53
Oh man noch ~60.000 Punkte bis Captain, das wird ja ewig dauern, selbst mit boosten..


Machs wie ich, und zock hauptsächlich die Challenges. Dauert vom Zeitraum her zwar länger, aber man bekommt mehr EXP pro gespielter Minute, und es wird nicht so schnell langweilig. ;)

drexsack
2010-09-28, 08:40:20
Joa mach ich jetzt auch, aber die sind auch oft semi, finde ich. Die wöchentliche jetzt ist doch ein Witz [2. Controller rein und durch die zweite Mission rushen, ~20min oder whatever]. Vor ein paar Tagen gab es doch legendär solo ohne sterben, das ist viel schwerer gewesen und war nur eine Tagesherausforderung und weniger Punkte. Ich will da irgendwas schweres haben, was dann auch mal 5000 oder 10000 Cr bringt, sonst kommt man ab WO doch garnicht weiter.

Zatoichi
2010-10-02, 12:34:13
Ich hab mir Zeit gelassen beim durchspielen, jetzt ist es leider zu Ende. Wirklich sehr schönes Spiel.

Ich finde das Noble Team wesentlich sympatischer als es mir der Chief je war. Schade, das fast alle sterben mußten. Die hätten mit dem Team eine Side Story machen sollen. Fand das Ende traurig.

drexsack
2010-10-02, 13:03:20
Naja, Reach war doch quasi eine Sidestory für das Noble Team. Und der Verlauf war ja schon vorgegeben durch die Halo-Story. Mir hat es aber auch besser gefallen als die Masterchief-One-Man-Army Geschichten davor.

Tim
2010-10-02, 13:10:36
Naja, Reach war doch quasi eine Sidestory für das Noble Team. Und der Verlauf war ja schon vorgegeben durch die Halo-Story. Mir hat es aber auch besser gefallen als die Masterchief-One-Man-Army Geschichten davor.

Neiiiiiiiiiin....warum hast Du das nicht in den Spoiler gesetzt?!?! Ich habs noch nicht durch und jetzt hab ich die Scheisse gelesen! MIST!

drexsack
2010-10-02, 13:12:24
Welchen Spoiler denn bitte?

Tim
2010-10-02, 13:14:51
Soooooooorrryyyyyyy...hab das falsche Ding gequotet...hatte nur ne Mailnachricht, dass was neues im Thread drin steht und der zeigt wohl gleich den Spoiler so mit an. Ich meinte natürlich das was Zatoichi geschrieben hatte.
Mein Fehler!

drexsack
2010-10-02, 13:16:16
Achso ok, hab mich schon gewundert. Trotzdem noch viel Spaß mit dem Spiel, lohnt sich trotzdem ;)

drexsack
2010-10-14, 13:31:41
Sooo, noch 45k Cr bis zum Lt. Col. Rang, dem schwarzen Visier und den 1k Gamerscore. Yay :D

xxxgamerxxx
2010-10-18, 08:44:22
Ich hab's nun auch durchgespielt. Anfänglich habe ich es bis inkl. zum Sniperlevel auf legendär gespielt. Da ich danach aber fast keine Zeit mehr hatte, habe ich auf einfach umgestellt und bin durchgerusht.

Also Reach ist ein sehr schönes Spiel, aber vom SP bin ich jetzt überhaupt nicht beeindruckt gewesen. Die Cutscenes finde ich alle atemberaubend, was die Technik betrifft. Aber ich fande sie oft einfach nur total langweilig und habe sie übersprungen. einige waren ja richtig gut und actionlastig. Dann wäre es aber schöner gewesen, dass sich die Kamera nicht nur in der Egoperspektive bewegt, sondern dass man in den Cutscenes die Kamera auch beschränkt selbst bewegen kann.

Irgendwie merkt man, dass die Maps für den MP designed wurden und irgendwie für den SP verwurstelt wurden. Für den MP finde ich die Levels echt super gemacht. Generell ist der MP mal wirklich sehr gut gelungen. Absolut genial fallen da die ganzen Waffenanimationen auf, wenn z.B. die Pistole von der einen Hand in die andere geworfen wird usw. Das sieht echt verdammt cool aus :-) Den MP fehlen aber meiner Meinung nach einfach noch ein paar mehr Waffen.

Ansonsten finde ich es optisch und akkustisch echt gut gemacht, zumindest wenn man die einzelnen Punkte betrachtet. Charakter- und Waffenmodellen sind wirklich 1a, was das Nobel Team und die Allianz betrifft. Die normalen Soldaten sehen dann wieder etwas unspektakulär aus, aber sind vollkommen ausreichend. Die Skyboxen sind auch super schön und die reine Anzahl an Objekten auf dem Bildschirm (Flugobjekte und Gegner) ist teils schon sehr beeindruckend. Dafür gab es bei mir im letzten Level aber auch spürbar Slowdowns und ich reagiere darauf eigentlich sehr unempfindlich. Ansonsten sticht natürlich hauptsächlich die schöne Beleuchtung heraus.

Den SP fehlt meiner Meinung nach mehr Atmosphäre wie es im letzten Level bzw. im Epilog war. Das war echt top. Besonders gut fande ich da nämlich die beklemmende Musik. Auch die Wüste mit dem Sandsturm und der schlechten Sichtweite hat da viel dazu beigetragen. Und noch besser hätte ich es gefunden, wenn man zur Schadensanzeige generell die Glasbrüche im Visir genommen hätte wie man es im Epilog sieht.

Wie gesagt, man merkt halt, dass die Maps vom MP nur zwangsverwendet wurden. Die Maps selbst sind ja sehr schön und sehen auch wirklich sehr gut aus, was Texturen, Gebäude usw. betrifft. Aber im SP muss man ja noch zusätzlich mehr Effekte integrieren und genau diese Komposition finde ich jetzt nicht so gelungen. Z.B. finde ich den Regen im ersten Level etwas billig und nicht zeitgemäß. Das Sniperlevel hätte dann auch noch viel dunkler sein können und man hätte generell mehr Partikeleffekte integrieren können, die zur Atmosphäre beiträgt.

Sehr gut gelungen ist z.B. der Nachtsichtmodus. Dumm ist halt nur, dass man den eigentlich nie benötigt, weil die Levels einfach viel zu hell sind (selbst wenn ich die Helligkeit im Menü fast komplett runterschraube). Die Einlage mit dem Raumschiff fande ich zwar nett gedacht, aber es wäre dann viel besser gewesen, wenn man hier die Cockpitperspektive gesehen hätte.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich den SP in HALO 3 von der Storry her deutlich besser fand als bei Reach und Reach wiederum hat für mich den deutlich besseren MP. Ansonsten ist Reach wirklich sehr schön gemacht und ich freue mich schon auf ein HALO 4.

drexsack
2010-11-30, 16:29:22
Das neue Mappack ist heute rausgekommen, 800 MS Points.

xxxgamerxxx
2010-11-30, 17:00:13
Also die Videos zum Noble Map Pack sehen wirklich sehr toll aus. Eigentlich schade, dass HALO Reach etwas langweilig inszeniert war. Denn rein optisch sieht das wirklich absolut top aus, wenn man mal mit den zuletzt veröffentlichten Shootern vergleicht.

Mr_Snakefinger
2010-11-30, 21:13:34
Eigentlich schade, dass HALO Reach etwas langweilig inszeniert war.

Fand ich jetzt mal gar nicht so sehr. Zumindest beim ersten Durchspielen nicht, da hab ich aber auch nur auf "normal" gespielt und mir viel Zeit zum Genießen gelassen.

Hab kürzlich mal Solo auf "legendär" angefangen, da nervt's mich aktuell etwas, weil ich ständig in meine Einzelteile zerlegt und aus dem Spielfluss gerissen werde... X-(

drexsack
2010-12-01, 09:42:50
Solo legendär ist spannend, aber durchaus zu schaffen. Nimm dir viel Zeit, hab nach Möglichkeit immer ne DMR oder Needler Rifle für Headies dabei, bei Eliten auch gerne die "noob combo" mit der aufgeladenen Plasmapistole -> Schild weg -> Headie. Einzelne Parts kann man auch komplett skippen wenn man flitzt. Mit ein bißchen Geduld kriegt man aber immer einen neuen Checkpoint und kommt langsam durch, ich hab meist auch 2-3 Stunden pro Mission gebraucht.

Mr_Snakefinger
2010-12-01, 10:26:43
Dass das schaffbar ist, will ich gar nicht bezweifeln, aber für meine Verhältnisse ist es echt bockschwer.

Gut, ich bin nu auch nicht so der Pad-Akrobat, bei allem, was nach Shooter aussieht, ist Maus/Tastatur eigentlich meine bevorzugte Kombi - obwohl ich mit der Halo-Steuerung schon recht gut klarkomme, die ist imho schon ziemlich gut.

Ich werd's sicher immer mal wieder weiterspielen, allerdings haben es mir die letzten Frustmomente doch etwas verhagelt. Herausforderung ist toll, aber wenn die langsam in Frust umschlägt, dann macht's halt auch keinen Spaß mehr und der ist mir dann doch das Wichtigste am Spiel.

Ich bin ja eigentlich auch schon auf "legendär" durch, allerdings im Coop - mich hat einfach nur die Herausforderung gereizt, das auch mal solo zu packen. ;)

Ach ja: Gibt's hier noch irgendwelche "Achievement-Huren", die spontan heute oder morgen Abend Zeit/Lust haben, dieses ominöse 1.000.000-Punkte-Teil im Feuergefecht zu machen?

drexsack
2010-12-01, 11:47:12
Hier :D

In meinem Reach-Dateisharing oder auf der bungie.net seite ist so ein Setting für Firefight, nur gegen Eliten, unverwundbar, Schaden plus 400% und so weiter. Das kannst du dir einfach ziehen und dann spielen. Damit kannste da selbst in 20-30 min durchballern. Einzige Gefahr ist ein epileptischer Anfall :D Die gibts inzwischen auch noch extremer in 15 min oder so, da musst du einfach mal in dem Bungie-Dateisharing gucken. Damit kriegst du aber auf jeden Fall problemlos alle Firefight-Erfolge.


http://www.bungie.net/Stats/Reach/default.aspx?player=drexsack

Mr_Snakefinger
2010-12-01, 12:29:16
Damit kriegst du aber auf jeden Fall problemlos alle Firefight-Erfolge.

Ist iirc der einzige, der mir noch fehlt, aber das Setting schau ich mir definitiv mal an.

Wobei mit mehreren ja schon schöner ist. ;)

TheCounter
2010-12-03, 01:43:14
Mitte 2011 kommt ein Halo 1 Remake (inkl. neuen Leveln mit Szenen aus Johns vergangenheit) das auf der Halo Reach Engine basieren soll für den Xbox Live Arcade Marketplace:


Thats the actual information status:
- Halo Nemesis is not the real Halo 4
- remake rumors are true: Nemesis is a mix between remake of halo:ce and events in johns past (flashbacks)
- the actual build was shown in germany at closed doors
- nemesis will be released on xblm in mid 11
- you will play john-117 (masterchief)
- you can switch into 3rd person mode (just like in bungies theatre mode)
- acutal demo contains three level, one of them is an unfinished version of silent cartographer
- in the acutal demo youre always wearing an old armor from johns past
- did a developer ever stated leaks as true?

proof:

http://img819.imageshack.us/img819/7616/halonemesisleaked.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/6638/halonemesisleakedsc.jpg

http://www.halobase.de/forum/showpost.php?p=381093&postcount=18

Entweder ein echt gut gemachter Fake oder aber es kommt wirklich was.

drexsack
2010-12-03, 12:12:48
Als Arcade Game mit MP und Erfolgen von mir aus =)

Rakyr
2010-12-04, 21:31:23
Also irgendwie sieht die Grafik auf den Bildern schon zu gut aus. Aber die Gerüchte um ein Remake von Teil 1 verdichten sich. Ich hoffe aber dass der Multiplayer mit Halo Reach kompatibel ist wie Halo 3 zu ODST.
Und dass es auf nem richtigen Datenträger erscheint.

nampad
2010-12-04, 21:47:28
Ein Halo CE Remake ist ein sicherer Millionenseller. Da wäre ein XBLA only Release ziemlich dumm. Außerdem soll es eine technische 2GB Begrenzung auf XBLA geben, was also nicht reichen dürfte.

Für 343 wäre es ein sicherer erster Schritt ins Halo Universum und man kann im Hintergrund in Ruhe an dem richtigen Nachfolger arbeiten. Microsoft dürfte es auch gut passen, wieder ein Jahr mit Halo Release.

pubi
2010-12-05, 16:31:26
Lohnt sich das Spiel, wenn man nur die SP-Kampagne spielen möchte? Fand Halo 1 nicht schlecht, Halo 3 & ODST haben mir allerdings weniger gefallen. In welche Richtung geht Reach?

drexsack
2010-12-05, 16:43:31
Dann würde ich es mir eher ausleihen.

Rakyr
2010-12-05, 20:22:18
Lohnt sich das Spiel, wenn man nur die SP-Kampagne spielen möchte? Fand Halo 1 nicht schlecht, Halo 3 & ODST haben mir allerdings weniger gefallen. In welche Richtung geht Reach?

Kommt drauf an. Wenn du bisher sonst nur die anderen Halos gespielt hast, aber keine Bücher gelesen hast, dann würd ichs mir wirklich nur ausleihen.
Die Geschichte in Reach ist ohne das ganze Hintergrundwissen der Bücher mMn eher schwer verständlich. Und wenn man die Bücher gelesen hat, ärgert man sich über Widersprüche :(

Sven77
2011-01-05, 14:04:30
Spielt eigentlich noch jemand aktuell und regelmässig MP? Würd mich freuen jemand von hier mal online zu sehen

http://card.mygamercard.net/sven+suicidal.png

xL|Sonic
2011-01-05, 14:13:00
Mangels Live fähiger Xbox leider nicht. Aber würde eh kaum dazu kommen, da ich online fast nur BF:BC2 am PC zocke jeden 2-3 Abend mit Freunden.

Sven77
2011-01-05, 14:44:39
Mangels Live fähiger Xbox leider nicht. Aber würde eh kaum dazu kommen, da ich online fast nur BF:BC2 am PC zocke jeden 2-3 Abend mit Freunden.

Ich bis jetzt auch, aber ich hab kein Bock mehr drauf ;)

drexsack
2011-01-05, 16:23:48
Ich spiele recht regelmäßig =)

edit: Gamertag ist auch drexsack

Sven77
2011-01-05, 17:23:38
Anfrage ist raus :) bin aber ein blutiger Noob, hab bisher nur Minderjährige verprügelt (macht aber auch Spass :D)

Master3
2011-01-05, 17:40:15
Habe auch Halo Reach seit neusten. Könnte man sich ja mal bei einem Spiel treffen:).

drexsack
2011-01-05, 19:11:09
Gerne gerne, für mal ne gemütliche Runde spielen bin ich fast immer zu haben =)

xL|Sonic
2011-01-05, 20:17:18
Ich bis jetzt auch, aber ich hab kein Bock mehr drauf ;)

Geht, wenn man mit den richtigen Leuten spielt bockt jedes Spiel ;)

Sven77
2011-01-09, 17:58:35
So, war die Woche nicht daheim.. werd heut abend aber weiter die Kampagne spielen, wenn jemand Bock hat einfach melden für MP :)

Sven77
2011-02-05, 11:02:17
Hat eigentlich jemand das Noble-Mappack gekauft? Bei mir werden da im Schnitt nur 1500 Spieler angezeigt, Matchmaking dauert ewig. Dabei sind die Maps echt gelungen :(

drexsack
2011-02-05, 11:10:02
Ja hier. Ich spiele aber meistens in den anderen Playlists, wo halt hin und wieder auch mal die neuen Maps kommen. In dieser DLC Playlist ist irgendwie echt zu wenig los [und ich mag einige Spielvarianten nicht]. Wenn du mit 2-3 Leuten zusammenspielst, die auch die neuen Maps haben, bekommst du auch viel öfter Gruppen zugelost, wo alle die neuen Maps haben und sie dementsprechend auch gewählt werden können.

Sven77
2011-02-05, 11:16:38
Ach, die tauchen auch in den normalen Listen auf? Hab gestern 4h BTB gespielt, ist keine DLC-Map aufgetaucht. Ich seh dich immer online, aber immer zu Zeiten wo ich nicht kann. ;)

vinz0s
2011-02-20, 16:22:44
Hi

ich hab da mal eine Frage. Habe Reach jetzt ein paar Tage und wollte gestern Abend zusammen mit ein paar Kumpels (alle an einer Konsole) online spielen.

Zuvor hatten wir einen "normalen" Showdown offline gespielt.

Online über Spielersuche sind wir jedoch nur in (Team-) Showdowns geraten bei denen man besondere Fähigkeiten hatte, z.b. Jetpack usw... war jedenfalls etwas nervend.

Gibt es eine Möglichkeit über die Spielersuche auch einen klassischen Showdown zu spielen ohne diese Jetpacks usw. ?

Danke

drexsack
2011-02-20, 18:01:36
Es gibt meine ich noch Classic Slayer in der Team Slayer Playlist, aber sonst sind die meisten mit diesen Armor Effects. Alternativ wäre Team SWAT oder Team Snipers noch ne Idee. In den meisten Modi findest du diese Armor Effects aber, die gehören einfach zu Halo Reach dazu.

drexsack
2011-03-10, 09:19:42
Halo Reach Defiant Map Pack: Neuer Trailer zum Kartenpaket

YouTube - Halo: Reach - Defiant Map Pack: Behind the Scenes (HD 720p) (http://www.youtube.com/watch?v=81Jlh59aq4c)


Und die Erfolge:

Return to Sender - 30G

Defiant: Successfully return two flags in a matchmade CTF game.

Crackin' Skulls - 45G

Defiant: Kill 3 players with the Oddball in a matchmade Oddball game.

Candy from a Baby - 75G

Defiant: Capture two flags from an enemy capture zone in a matchmade Stockpile game.

Sven77
2011-03-10, 10:19:21
Hm, das werde ich diesmal überspringen.. die Maps des letzten Packs waren klasse, werden aber imho zu selten gespielt.. und wenn man im Matchmaking explizit die DLC-Maps spielen will dauert es ewig bis man ein Game findet

drexsack
2011-03-10, 11:59:07
Wenn du in einer Gruppe mit 2-3 Leuten bist, die den DLC auch haben, kommen die neuen Maps viel öfter. Sonst kann das schon dauern, das stimmt leider.

00-Schneider
2011-03-10, 12:09:03
Die Mappacks sind mir echt zu teuer. 800 Points für 3 Maps ist echt übertrieben. Werde bei den Mappacks wohl auf einen DOTW warten müssen.

drexsack
2011-03-17, 09:39:52
Inzwischen ist ein neues Mappack raus, Defiant. 2x Multiplayer und 1x Firefight, imo viel besser als das erste Mappack. Leider sinds wieder 800 MSP.

Sven77
2011-03-17, 10:09:20
Ist mir zu teuer.. sind ja je nach Umrechnung fast 12Eur :(

drexsack
2011-03-17, 10:52:14
Jap, leider eine moderne Unsitte heutzutage. Ich hatte noch MSP von ersten Mappack über [:usweet:], sonst hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht geholt. Ich warte auch lieber auf GOTY-Editionen oder so. Aber da Reach das erste Spiel ist, was ich regelmäßig online spiele, hab ich mal ne Ausnahme gemacht. Erfreulicherweise sind die Maps richtig gut geworden =)

Chris_1982
2011-03-27, 22:36:19
Hallo

Kennst sich vielleicht jemand mit dem Multiplayer aus???

Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Monat gratis xbox Live freigeschalten. Doch wenn ich online Feuergefecht oder die Kampagne spielen möchte sucht er gar nicht nach spielern ich kann nur Online spielen bei dem ersten ganz oben ich weiss gerade nicht wie das heisst spielen. Weiss jemand vielleicht an was das liegen kann das er bei mir im Feuergefecht oder in der Kampage keine spieler sucht?

drexsack
2011-03-27, 22:47:32
Feuergefecht ist imo fast nur lokal, du kannst es mit bis zu 3 anderen unter Matchmaking/Spielersuche finden als Firefight Arcade/Limited oder alleine als Score Attack. Dort findest du auch COOP Campaign, aber erst ab eines gewissen Rang bzw wenn du alle Level einmal durchhast. Die Missionen werden dort nämlich zufällig ausgewählt und so soll verhindert werden, dass ein Reach-Neuling zuerst die letzte Mission vor den ersten spielt oder ähnliches.

Chris_1982
2011-03-27, 22:59:58
Danke für deine Antwort..dann werde ich das jetzt mal probieren so wie du es mir geschrieben hast.

Das Problem ist bei mir das ich noch niemanden in meiner Lobby habe weil ich auch niemand kenne der auch eine Xbox hat und dieses Spiel online spielt.

lg

drexsack
2011-03-27, 23:07:34
Du kannst ja auch einfach über die Spielersuche erstmal mit irgendwelchen Leuten spielen. Du kannst mich aber sonst auch gerne adden, mein Gamertag ist wie hier auch drexsack

Chris_1982
2011-03-28, 01:08:57
Ok danke das werde ich noch machen, habe gerade mal gespielt z.b bei Teamslayer kann ich alles komplett spielen also da findet er überall immer Spieler.

Aber bei der COOP Campaign oder Firefight Arcade/ Limited kann ich nicht nach Spielern suchen. Da kommt die Meldung:

Einer oder mehr Spieler verfügen nicht über eine für diese Spielliste nötige Festplatte.

Das hängt bestimmt damit zusammen wie du sagst das ich erst alle Ränge absolvieren muss.

drexsack
2011-03-28, 10:54:12
Firefight Arcade/Limited in der Spielersuche müsstest du eigentlich sofort spielen können. Ich frag mal rum, evtl weiss ja aeiner, woran es liegt.

Mr_Snakefinger
2011-03-28, 21:28:25
@ drexsack:

Du weißt das bestimmt -> Kann ich irgendwie jemandem aus meiner Freundesliste in's Spiel bzw. in eine Lobby nachjoinen?
Ich hab Dich bspw. schon ein paar Mal im Spiel gesehen ("In Spielersuche-Lobby" bzw. "Im Spiel xyz"), hab da aber keine Option gefunden.
Oder muss man dafür in einer Party oder so sein?

drexsack
2011-03-28, 21:36:47
In ein laufendes Spiel nicht, aber in die Lobby auf jeden Fall, auch wenn die anderen schon spielen. Wenn du auf den Spieler gehst wird des angezeigt, bzw "x" ist das glaube ich. Ausnahme ist, wenn man die Lobby auf privat gestellt hat, dann musst du eingeladen werden. Wenn du das bei mir nicht gesehen hast, ist meine wohl auf privat, ich werd das mal überprüfen :D Aber ansich geht das auf jeden Fall.

Mr_Snakefinger
2011-03-28, 21:45:19
Wenn du das bei mir nicht gesehen hast, ist meine wohl auf privat, ich werd das mal überprüfen :D

Das kann natürlich sein und würde das wohl auch erklären... ;)

Kannst ja mal nachsehen, aber keinen Stress, ich bin an der Konsole aktuell noch sehr mit TDU2 und Bulletstorm beschäftigt.

(Wäre aber ansonsten auch mal für ne Runde Forza zu haben *fg*)

drexsack
2011-03-28, 21:52:05
Kriegen wir hin, aber ich bin ein miserabler Fahrer :D Meld dich einfach wenn du mich siehst und andersrum ;)

Mr_Snakefinger
2011-03-28, 21:58:03
Ich schwöre Dir, dass Du nicht so mies sein kannst, wie ich. ;)

Ich schließe jetzt einfach mal von Deinem Reach-Rang auf's Fahren...

Wir sehen uns sicher, dauert aber vllt. ein paar Tage, ich bin gerade etwas im Umzugsstreß an den kommenden 3 bis 4 Wochenenden... Und in der Woche bin auch auch maximal 1 Tag zu Hause. Vielleicht muss ich die Box auch einfach mal mti in's Hotel nehmen...

mapkyc
2011-09-09, 17:28:46
Ich bin relativ neu bei Halo und ich habe jetzt doch mal eine Frage:
In der Kampagne stehen manchmal so Antennen rum (laut Internet: Covenant Communication Node).
Bringt es jetzt etwas, die kaputtzuhauen?

drexsack
2011-09-09, 20:15:13
Nein, höchstens Spaß ;)

mapkyc
2011-09-09, 21:22:21
Hmmm. Dadurch, dass ich absolut nicht rausfinden konnte, was die machen, habe ich mittlerweile so einen Hass auf die Antennen entwickelt, dass ich jede sichtbare Antenne zerstören muss. :biggrin:

btw: Ich habe dich heut mal bei XBL hinzugefügt, wenn du noch häufig zockst, schau ich wahrscheinlich mal mit meinem Weibchen vorbei.

drexsack
2011-09-10, 10:00:30
Klar melde dich einfach (y)

Flyinglosi
2011-11-09, 12:11:16
Ich bin aktuell auch Online unterwegs. Wer mal Zeit hat meldet sich einfach.

Gamertag: PornToHula

mfg Stephan

mapkyc
2012-03-12, 22:10:33
Ich hab ja durch Anniversary ein Kartenpaket dazubekommen, finde die meisten Karten aber scheiße. Kann ich das Kartenpaket irgendwie deaktivieren, so dass die Karten im normalen Reach MP nicht drankommen?

Flyinglosi
2012-03-22, 16:38:57
Spielt hier jemand Team Swat?

Flyinglosi
2012-05-02, 19:31:44
Kann man die vorgeschlagenen Maps im Multiplayermodus irgendwie beeinflussen? Seit Tagen werden mir im Team Swat spezielle Maps gar nicht mehr vorgeschlagen.

mfg Stephan

drexsack
2012-05-14, 09:29:42
Ich spiele alleine fast nur SWAT, meld dich einfach, wenn du mich online siehst. Gamertag ist drexsack