Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartacus: Blood and Sand. Serie von Sam Raimi


Seiten : 1 2 [3]

Rente
2012-09-21, 21:01:21
Das ist bei Spartakus schon seit der aller ersten Folge auf ProSieben so, wobei scheinbar selbst die Nachtfolgen noch leicht geschnitten sind.

Die 3. Staffel läuft gerade auf ProSieben, dabei wird Gods of the Arena als 2. mitgezählt - deshalb die 4.

K4mPFwUr$t
2012-09-21, 21:13:59
bis man in den genuß der letzten staffel kommt, vergehen allerdings noch viele viele viele monde :(

Rente
2012-09-22, 01:27:59
Sehr sehr starkes Finale der 3. Staffel, auch mit für mich nicht unbedingt vorherzusehenden Wendungen. Das hatte ich so gar nicht mehr erwartet, da die Staffel doch aus meiner Sicht relativ schwach begann.

Darüber hinaus macht auch der neue Spartacus seinen Job hervorragend (wenn auch Whitfield besser war) - glücklicherweise hat man für die deutsche Version ja die Synchronstimme beibehalten.

Blase
2012-09-30, 12:13:05
Hallo,

ich möchte mich hier mal einklinken.

Ich hätte gerne Spartacus auf BD und stöbere grade bei Amazon. Ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden - daher die Frage hier in den Raum:

Was gibt es bereits, was kaufe ich und von was lasse ich die Finger?

Ich hätte gerne "alles", was da ist und bitte komplett ungeschnitten. Es sind noch überhaupt nicht alle Staffeln draußen, oder?

MfG Blase

nalye
2012-09-30, 14:27:55
Ist denn die Suche so schwer zu benutzen?

Staffel 1 Uncut (http://www.amazon.de/Spartacus-Complete-Season-Import-Blu-ray/dp/B005QI4U7K/ref=pd_cp_d_0)
Gota Uncut (http://www.amazon.de/Spartacus-Steelbook-Blu-ray-Limited-Edition/dp/B0089899RA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349007936&sr=8-1) - wird aber erst ab 9.11. verschickt. Ergo: BaS Season 2 ist noch nicht erhältlich, erst in einem Monat (http://www.blu-rayler.de/news/5758-2.-staffel-von-spartacus-im-oktober/)

ESAD
2012-10-03, 12:08:21
Weis eigentlich wie der Name des Brettspiels in Episode 10 Staffel 1 ist wo Spartacus mit zwei Zügen Batiatus besiegt?

edit: ah. in der nächsten episode sagen sie es.

Masterp
2012-10-07, 10:34:13
Ist denn die Suche so schwer zu benutzen?

Staffel 1 Uncut (http://www.amazon.de/Spartacus-Complete-Season-Import-Blu-ray/dp/B005QI4U7K/ref=pd_cp_d_0)
Gota Uncut (http://www.amazon.de/Spartacus-Steelbook-Blu-ray-Limited-Edition/dp/B0089899RA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349007936&sr=8-1) - wird aber erst ab 9.11. verschickt. Ergo: BaS Season 2 ist noch nicht erhältlich, erst in einem Monat (http://www.blu-rayler.de/news/5758-2.-staffel-von-spartacus-im-oktober/)


Moin,

ich habe mir gesten ebenfalls die besagte 1.Staffel mit FSK18 gekauft und durfte feststellen, dass die geschnitten ist. Ich habe die halbe Staffel angesehen bisher und schon jetzt die Faxen dicke. In den Minen wurde schön und oft geschnitten. Da ich die Streams noch hier liegen habe, konnte ich das miteinander vergleichen.

46,- Euro fürn Arsch. Also Jungs, Finger weg von der Staffel 1.

EDIT: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=19995

BlackZed
2012-10-08, 12:04:53
Moin,

ich habe mir gesten ebenfalls die besagte 1.Staffel mit FSK18 gekauft und durfte feststellen, dass die geschnitten ist. Ich habe die halbe Staffel angesehen bisher und schon jetzt die Faxen dicke. In den Minen wurde schön und oft geschnitten. Da ich die Streams noch hier liegen habe, konnte ich das miteinander vergleichen.

46,- Euro fürn Arsch. Also Jungs, Finger weg von der Staffel 1.

EDIT: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=19995

Die Verleihversion ist uncut :wink:

Baalzamon
2012-11-07, 14:27:34
Am 25. Januar 2013 geht es weiter. Wie schon bekannt war, wird die dritte Staffel auch die letzte sein und den Untertitel War of the Damned tragen.

http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-damned-januar-44292.html

nalye
2013-01-30, 21:31:49
*hüstel* Mir bleibt nur ein einziges Wort für den Staffelstart:

EPISCH

Meine Fresse, was hatte ich mit ´ner Erektion zu kämpfen - sei es der Sex, die Frauen, die (zum Glück wieder maßlos übertrieben) Gewalt, die angehende Story oder die Bildqualität! Anschauen, Leute!

piefke
2013-01-30, 21:37:17
Ich musste mich wieder mal mit dem überzeichneten Splatter akklimatisieren, aber dann hat es sich wieder mal gelohnt. :D

nalye
2013-01-30, 21:42:19
Ach was, gleich in der ersten Szene Gewalt und Titten, dann weiß man: Man ist zu Hause :D Hach, das wird eine fulminante Staffel werden...

Silentbob
2013-01-31, 07:40:13
Oh gehts schon weiter. :ubash2::ubash2:

Fusion_Power
2013-01-31, 15:13:02
Ach was, gleich in der ersten Szene Gewalt und Titten, dann weiß man: Man ist zu Hause :D Hach, das wird eine fulminante Staffel werden...
Genau die richtige Serie zum gemeinsam schauen mit der Freundin... :D

Backbone
2013-01-31, 15:30:47
Genau die richtige Serie zum gemeinsam schauen mit der Freundin... :D
Möglicherweise werden dann aber Erwartungshaltungen auf beiden Seiten geweckt .... :cool:

Silentbob
2013-02-01, 08:17:57
Die erste Folge war nett, auch wenn die sinnlos eingestreuten fickszenen irgendwie nerven. Bin gespannt wie es weitergeht.

nalye
2013-02-02, 14:44:19
Alter, die Steinigung :eek:

UlcerousVomitus
2013-02-04, 18:53:03
oha muß wohl wieder einsteigen, hatte jegliches interesse verloren nach dem ableben des typs

Baalzamon
2013-02-11, 11:51:45
Episch: "Straighten tongue or fall from presence"

:D

Silentbob
2013-03-26, 08:20:06
Hat noch niemand Folge S03 E08 gesehn?

Crixus :( Das es kein Happy End gibt war/ist ja klar. Das Crixus hinterrücks von dem kleinen Analritter abgestochen wird war fies.

nalye
2013-03-26, 09:12:51
Na endlich...
Ich konnte sein Gemaule und sein Rumgeheule eh nicht mehr ertragen!
Aber war in der Tat schon ein wenig schockierend, dass
die erst jetzt damit anfangen, Hauptcharaktere aus der Serie zu schreiben

Silentbob
2013-03-26, 09:19:40
Gerade in der letzten Folge hat mir Crixus sehr gefallen. So wie die einige der Darsteller weggemetzelt haben gehe ich nicht von einem "umgeschriebenen" Happy End aus. Die Storyline mit der entlaufenen Sklavin von Crassus ist irgendwie :ugly: Das passt vorne und hinten nicht. Ich hoffe auf zwei letzte epische Folgen und dann ist die Serie eh zuende.

nalye
2013-03-26, 09:34:19
Ja, die Alte hat´s für mich auch gerissen :ulol:
Ach, mal schauen. Ich freue mich ebenfalls auf ein episches Gemetzel und werde schon mal Chips und Popcorn für die letzte Folge bereit stellen! Aber mal ehrlich: Ist doch mittlerweile auch gut, dass es jetzt zu Ende geht - ein paar der letzten Folgen (Gerade die, wo sie aus der Stadt flüchten) habe ich quasi im Vorlauf geschaut.

Silentbob
2013-03-26, 10:00:27
Ja, die Alte hat´s für mich auch gerissen :ulol:
Ach, mal schauen. Ich freue mich ebenfalls auf ein episches Gemetzel und werde schon mal Chips und Popcorn für die letzte Folge bereit stellen! Aber mal ehrlich: Ist doch mittlerweile auch gut, dass es jetzt zu Ende geht - ein paar der letzten Folgen (Gerade die, wo sie aus der Stadt flüchten) habe ich quasi im Vorlauf geschaut.


Ich hatte das Gefühl das die letzen paar Folgen nur noch durch exzessiven Einsatz von SuperSlowMo gefüllt werden konnte. Dazu das Gebrülle von der Horde (ganz schlimm die olle von Crixus). Dennoch macht die Serie spass, so langsam nutzt es sich halt ab. Bei den Dialogen gibt es grossartige Momente, oft genug ist aber auch fremdschämen angesagt. Ich hoffe jedenfalls das Spartacus Crassus Sohnemann noch ordentlich zerlegt bevor er ans Kreuz genagelt wird :ulol:

nalye
2013-03-26, 10:03:02
+1, wobei diese Rundumansicht-Kamerafahrt-Slowmo-Geschichte großartig wirkt!

JesusFreak_83
2013-04-10, 10:41:44
Kann mir einer erklären woher

Cäsar den Aufenthaltsort der Rebellen kannte, wie er so schnell bei denen sein konnte (da müssten doch Tagesmärsche dazwischen liegen) und wieso wenn er den Standort kannte hat Graccus nicht sein Heer dorthin gebracht?

nalye
2013-04-13, 11:35:33
Leck mich am Arsch, war das ein fulminantes und bewegendes Ende! Leider der gesamten Serie, aber die hat gezeigt, wie eine Serie aufgebaut sein muss! Finale Wertung: 20/10
BÄM!

ngl
2013-04-13, 14:03:32
Yoah sicherlich eine hochwertige Serie. Mangelt leider deutlich am Budget und manchmal drängt das Konzept Gewalt und Brüste als tragende Säule den nötigen Raum für Plot und Charaktere an den Rand.

Etwas mehr Fakten hätten der Serie auch nicht schlecht getan. Immerhin ist Crassus Sohn erst mit ihm ~50 v. Christus gegen die Parther gefallen und war nicht nur ein sehr guter Freund Cäsars, sondern generell in der Republik hoch angesehen.

Auch passten Zeitlich einige Schlachten gar nicht in den historischen Kontext. Sie passierten teilweise früher, oder manchmal auch gar nicht.

Allerdings kann ich darüber deutlich leichter hinweg sehen als beim mangelnden Gefühl von Größe. Es wird immer von tausenden Sklaven gesprochen. Oder Tausenden die ihr Leben lassen. Hier kommt das eigentlich deutlich zu kleine Budget zum tragen. Die Kulissen beschränken sich auf die immer gleichen 15 Wandstücke, die im Studio aufs neue Zusammen gesetzt wurden.

Das klappte imho noch sehr gut als es nur den Ludus und die Arena gab. Später... ja nicht so sehr.

Trotzdem Gemecker auf hohem Niveau. Gibt deutlich schlechteres zum gucken.

LordDeath
2013-04-13, 17:37:28
Schöne Serie. Zitat aus IGN: "I came for the gore and sex, but stayed for the characters." Das trifft die Serie ziemlich gut.
Schön war der Abspann, in dem alle wichtigen Charaktere nochmal gewürdigt wurden. Ashur, Ilithyia und natürlich Andy Whitfield(!!) hätten natürlich länger dabei sein sollen. Ihn ganz zum Schluss noch zu zeigen, war gut gemacht.

Bitter war dagegen Gannicus Ende.
Ich hätte eher darauf getippt, dass er das Ganze überleben wird. Stattdessen hat er sein Leben gegeben, um Sibyl und den anderen Flüchtlingen zu helfen. Als Quittung davon wird er ans Kreuz genagelt und phantasiert von seinen "glorreichen" Tagen in der Arena. Als Sklave. Ans Kreuz genagelt. :|
Das war ein ziemlich zynisches Ende für den God of the Arena, aber ich finde, dass dies beim Zuschauer länger sitzen bleiben wird, als ihn fröhlich dem Horizont entgegen reiten zu sehen.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Spin-Off mit Crassus und Cäsar umgesetzt wird. Vielleicht hat ja ein gewisser God of the Arena seine Kreuzigung überlebt? Dieser hätte ja noch eine Rechnung mit Cäsar offen. :D

PHuV
2013-04-14, 00:10:19
Ähm, wie wäre es bitte mit Spoilern, manche haben es noch nicht gesehen. :mad:

Silentbob
2013-04-14, 21:40:13
Sehr gute letzte Folge einer wirkliche epischen Serie.

Kira
2013-04-14, 22:08:38
Leck mich am Arsch, war das ein fulminantes und bewegendes Ende! Leider der gesamten Serie, aber die hat gezeigt, wie eine Serie aufgebaut sein muss! Finale Wertung: 20/10
BÄM!

und wie :( vor allem der Abspann war P E R F E K T :frown:

WTC
2013-07-10, 22:27:11
hab jetzt staffel 1 und 2 geschaut und für mich ist die Serie DER Knaller... jetzt ist die dritte staffel dran, kanns kaum erwarten ;)

piefke
2013-07-10, 22:29:44
Erinnert mich mal weiterzuschauen, hatte bei einer der ersten Folgen der dritten Staffel gelangweilt aufgegeben, aber das Finale muß ja furioso sein. :freak:

PHuV
2013-07-10, 22:46:00
Ging mir genau so, ich habe bisher nicht weiter geschaut, obwohl ich die ersten beiden Staffeln und das Prequel verschlungen habe.

WTC
2013-07-12, 21:44:30
Hab jetzt Staffel 3 verschlungen... für mich genau die Art von Serie die mich am meisten anspricht. Saugeil, und das finale erst recht :)

Lowkey
2013-07-12, 22:10:08
Nach der ersten Staffel und dem Prequel wurde es irgendwie zäh. Der Seitsprung zwischen Staffel 1 und 2 sowie 2 und 3 erzeugt ein Gefühl von "wo waren wir stehengeblieben?".

Aber insgesamt ist alles genial gut gemacht.

John Williams
2013-08-23, 08:53:17
Bin nun auch durch.

Blood and Sand gefiehl mir echt am Besten. Bei der zweiten Staffel hatte ich einen längeren durchhänger, der sich bis in die letzte Staffel zog. Finale war dann wieder so wie aus der ersten Staffel gewohnt.

Auch wenn die Serie einen Abschluss hat, fühlt es sich trotzdem so an als obs nur ein Staffelfinale wäre.
Klar der Hauptcharakter ist gestorben, Cesar und der Imperator leben noch. Die hätten wenigstens Crassus verrecken lassen können. Als Spartacus vor ihm kniete (mit den Speeren im Körper), hab ich echt gehofft das er sich beim ansetzen von Crassus Todesstoss, aufrafft und ihn mit den Speeren die in ihm stecken, durchlöchert. Ja in echt ist er ja auch nicht gestorben, aber da muss man sich ja nicht unbedingt dran halten.

8/10

Baalzamon
2013-09-25, 09:04:19
Starz wird die komplette Serie ab 26.10. nochmals senden... dieses Mal aber nicht die weichgespülte Mädchenvariante, die wir bisher sehen durften, sondern die echte Männer-Uncut Version! ;D

http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-starz-zeigt-serie-uncut-53479.html

Showers
2013-09-25, 09:52:11
Starz wird die komplette Serie ab 26.10. nochmals senden... dieses Mal aber nicht die weichgespülte Mädchenvariante, die wir bisher sehen durften, sondern die echte Männer-Uncut Version! ;D

http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-starz-zeigt-serie-uncut-53479.html
MUHA! Blut für den Blutgott, ich bin dabei!:biggrin:

Masterp
2013-09-25, 10:50:57
Starz wird die komplette Serie ab 26.10. nochmals senden... dieses Mal aber nicht die weichgespülte Mädchenvariante, die wir bisher sehen durften, sondern die echte Männer-Uncut Version! ;D

http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-starz-zeigt-serie-uncut-53479.html

Nicht nur das. Die komplette Serie wirds demnächst als Uncutbox geben.

Doomi
2013-11-14, 19:42:26
Hab gerade ebend auch die letzte Folge der 3. Staffel gesehn. Sehr bewegend das Ganze. Für mich war die letzte Folge ein würdiger Abschluss einer wirklich grandiosen Serie. Mir kahm es sogar so vor als haben sich die Macher alle richtig krassen Splattereinlagen + das halbe Serienbudget für die allerletzte Folge aufgehoben. Hier ist wirklich nochmal alles zu sehn gewesen was der Moral Kompott verwöhnte Zocker und Serienjunkie sehen möchte.. + einige wirklich gute finale Dialoge und nem tollen Abschluss
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge bin ich aber nun froh das diese Serie ein Ende gefunden hat. Besser kurz und knackig als lang und zäh.. eines lässt sich aber noch festhalten: die Serie hab ich nicht zum letzten Mal geschaut.. ..

Lyka
2013-12-29, 13:41:13
nachdem ich jetzt in den letzten Zügen der ersten Staffel liege und nächste Woche Gods of the Arena ansteht: Wie siehts mit dem Gewalt- und Sex-Grad der beiden Non-Andy Whitfield-Staffeln aus?

Rente
2013-12-29, 13:52:07
Gewalt: mehr, speziell in der letzten Staffel
Sex: weniger

Lyka
2013-12-29, 13:52:29
okay, das reicht mir schon (y) :D Danke für die Info :)