Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Teil 4
sandokan
2025-04-06, 12:28:36
Bin gespannt auf den neuesten Teil dieses Jahr, wie auch den neuen "ich weiß was du letzten Sommer getan hast".
Ja, ich werde ihn mir auch anschauen. Auch wenn ich nach dem Rewatch der Reihe gar keine so großen Hoffnungen habe.
Ebenso bei "I know what you did...".
Ich war früher der absolute Horrornerd und war dahingehend leicht zu begeistern. Ich stelle aber die letzte 15-20 Jahre fest, dass mich so generisches Standardzeugs immer weniger abholt. Hab ich jetzt beim Friday-, Nightmare- und Final Destination Rewatch wieder gemerkt.
demklon
2025-04-06, 13:26:45
Eden gestern im Kino.
Fand ihn richtig gut. Ne Art Abenteuer Film. Hat mich von Beginn an bis Ende richtig gut unterhalten.
Persönlich würde ich 8.0/10 bewerten.
masteruser
2025-04-06, 16:06:39
Holland
Die Realität ist anders.Nicole Kidman in der scheinbaren Idylle.
Teilweise wirr, mit undurchsichtigen Ende.
Nix Fantasie oder Horror, hier spielt nur die erfundene
Realität einer Hausfrau eine Rolle, die sich so ihr dröges Leben
mit einem imaginären Feind "verbessert" hat
Aber das kann man auch anders interpretieren.
Watson007
2025-04-06, 20:52:25
Remo - unbewaffnet und gefährlich...von 1985
Klassiker, kostenlos auf freevee von Amazon.
Immer wieder nett zu sehen...
sandokan
2025-04-07, 00:34:58
Final Destination 5 (2011) 6/10
Jetzt hab ich mir die Reihe über die letzte Woche gegeben und hatte einigermaßen Spaß damit. Der 5.Teil ist für mich gleich weit nach oben gerutscht in meiner Gunst. Tempo, Schwarzer Humor, gut ausgeklügelte Todesarten bei denen man nicht gleich ahnt was passiert und ein prima Schlussgang. Leider aber von der Story auch nicht wirklich innovativ. Bester Kill - Brücke und Turnunfall
Es bleibt beim derzeitigen Ende der Reihe etwas Ernüchterung. Nach dem starken Ersten kam nicht mehr soviel Qualität.
FD 1 - 7,5
FD 2 - 6,5
FD 3 - 6
FD 4 - 4
FD 5 - 6,5
Bitte nicht :(
https://youtu.be/-PTO6sokBU0
Ich mußte aber schon bei dem Trailer lachen, mache ich mich jetzt eines Member Berries Verbrechens schuldig? :redface:
Aufgrund des Todes von Val Kilmer hatte ich diese Rezession gesehen
4uLVO5dvEFY
und mir nochmal Heat angeschaut (2:50 Stunden :eek: bis Nachts um 3.
Hm, ist es nun falsch, wenn ich die Rezession mit der Männerliebe so nicht interpretiere? Ich sehe nur 2 Typen, die sich unterhalten, und Hanna versucht McCauley zu überzeugen, es bleiben zu lassen, und um Zugang zu ihm zu bekommen, ihm über seinen Traum was erzählt.
Mir ist ja ganz abhanden gekommen, daß Chris Shiherlis aka Val Kilmer hier als einiger der Truppe überlebt.
Und wenn man da alles erkennt und wiederentdeckt :eek:
Henry Rollins
Natalie Portman
Danny Trejo
Amy Brenneman (Leftovers)
William Fichtner (u.a. Prison Break)
Dennis Haysbert (24)
jxt666
2025-04-07, 12:57:47
MINECRAFT - DER FILM mit den Kids im Kino - ich wollte den nicht sehen, kannte auch den Trailer nicht - und ich wurde echt überrascht! Er nimmt sich null ernst, vor allem Momoa nicht, und der rockt hier einfach. Die erste Hälfte gabs für mich permanent gute Lacher, der Rest ist eher generisch, aber macht Laune 7/10
grizu
2025-04-07, 20:10:22
NO OTHER LAND
10/10
Sollte in jeder Schule bzw. Universität auf der Welt gezeigt werden.
sun-man
2025-04-08, 06:53:19
Ich mußte aber schon bei dem Trailer lachen, mache ich mich jetzt eines Member Berries Verbrechens schuldig? :redface:
Völlig OK. Aber für jemanden, der die Originale geschaut hat, ist das irgendwie sehr sehr strange. Da kann jeder Spaß dran haben und die jemanden auszureden ist ja auch Quatsch. Aber vielleicht sollte man die Originale mal schauen, wenn man es noch nicht getan hat.
Ohne CGI ist es manchmal auch noch ganz nett ;) Wobei der Typ mit der Bombe heute ja wohl weg gelassen würde :D
n5kxzhSmH8M
JackBauer
2025-04-08, 08:34:13
NO OTHER LAND
10/10
Sollte in jeder Schule bzw. Universität auf der Welt gezeigt werden.
der Typ wurde ja gekillt wegen der DOKU
sandokan
2025-04-08, 11:39:09
Ich lese hier "nur" was über eine Attacke israelischer Siedler und anschließender kurzer Haft. :confused:
Sicher ein starker Beitrag aber sowas gebe ich mir nur noch selten.
Ich bin froh abends einfach entspannt bei einem Film oder einer Serie abzuschalten.
Deshalb gestern:
Murphys Law (1986) 7/10
Wieder einmal Bronson in einer Cannon-Produktion. Allein wenn das Logo am Anfang erscheint und die Melodie ertönt, geht einem das Herz auf:biggrin:
Cop und Säufer Bronson wird zu unrecht wegen des Mordes an seiner Ex-Frau verhaftet. Er flieht dann aus der Haft zusammengekettet mit einer jungen Autodiebin, die er vorher verhaftet hat und macht sich auf die Jagd nach der Wahrheit.
Eine irre Killerin, eine strippende Ex-Frau, Mafia-Bösewichte, ein Shootout mit Armbrust, explodierende Karren dazu politisch heutzutage völlig inkorrekt.
Das ist alles wieder so drüber. Herrlich. Dazu ein wirklich tolles blutiges und bleihaltiges Finale in einer großartigen stimmigen Location (fette Props an den Locationscout) :biggrin:
Aber vielleicht sollte man die Originale mal schauen, wenn man es noch nicht getan hat.
Ich hatte sogar damals den Vorläufer "Police Squad" auf VHS in den 1980ern gesehen, und hatte einige Gags aus der Serie im Film wiedergefunden.
grizu
2025-04-09, 01:57:15
Zum Glück nicht, aber von den Wixx... hart verprügelt.
Surrogat
2025-04-09, 09:25:26
Wieder einmal Bronson [] dazu politisch heutzutage völlig inkorrekt.
Ich versuch grad mir Bronson in einem politisch korrekten Film vorzustellen....schaffs einfach nicht X-D
jxt666
2025-04-09, 14:35:55
Ich versuch grad mir Bronson in einem politisch korrekten Film vorzustellen....schaffs einfach nicht X-D
HA! Damals waren die politisch korrekt!:D;D
Surrogat
2025-04-09, 14:37:44
HA! Damals waren die politisch korrekt!:D;D
könnte daran liegen das sowas wie "politisch korrekt" damals gar nicht existierte :cop:
Nostalgic
2025-04-09, 14:56:40
könnte daran liegen das sowas wie "politisch korrekt" damals gar nicht existierte :cop:
Wenn du das glauben magst :rolleyes:
redpanther
2025-04-09, 16:27:42
Death Wish war damals sehr umstritten und kritisiert.
Kartenlehrling
2025-04-09, 16:47:41
Netflix, Wie der Vater - Like Father (2018) Kristen Bell, Kelsey Grammer und Seth Rogen in einer Nebenrolle.
Eine arbeitssüchtige New Yorker Managerin wird von ihrem Bräutigam am Altar stehengelassen,
weil sie auch bei ihrer Hochzeit nicht auf ihr Telefon verzichten kann.
Zur Hochzeit taucht auch der Vater auf, der 25 Jahre kein kontakt zu ihr hatte,
nach einem ausgiebigen Trinkgelage finden sich die beiden am nächsten Tag auf dem Kreuzfahrtschiff wieder.
Nicht wirklich besonders, Seth Rogen kann ich nicht abhaben, ich finde ihn überhaupt nicht lustig oder Sympatisch.
Die Anderen spielten leider auch nicht viel besser.
sandokan
2025-04-11, 11:11:37
The Raid 2 ( 2014) 6,5/10
Nachdem ich den ersten Teil mehrfach gesehen habe, konnte ich nun endlich auch Teil 2 nachholen. Und wurde doch ziemlich enttäuscht. Der erste war brachiales Adrenalinkino mit irrsinnigen Kampfsequenzen. Der zweite ist ein eher gemächlicher (Rache-)Thriller, der durch ein paar tolle Actionsequenzen aufgelockert wird.
Nahezu alles was den Erstling ausmacht fehlt hier. Die Kämpfe sind zwar teils richtig stark (immer dann wenn es ins 1:1 geht), aber sobald viele Gegner beteiligt sind (und das ist meistens der Fall), wird es offensichtlichstes Moorhuhn schießen. Brav stellt sich einer nach dem anderen an um vermöbelt zu werden. Richtig gute MartialArts-Filme bekommen das besser hin. So auch der Erstling selbst. Die Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig wirken im ersten Teil noch deutlich glaubhafter, als wenn minutenlang die Gegner im Hintergrund rumturnen und erst dann angreifen wenn der Held gerade nicht in Bedrängnis ist.
Zudem ist der Film zu lang. Die ganze Storyline um den Charakter von Yayan Ruhian (der im ersten Teil Mad Dog gespielt hat) ist zum einen unnötig und wirkt deplatziert, da er ja jetzt einen völlig neuen Charakter spielt. Was soll das? Auch bleiben die Charaktere auf emotionaler Basis weitestgehend blass.
Warum trotzdem 7 Punkte? Ich mag Iko Uwais, ich mag den Style des Films, einige Fights inkl. Finale sind absolut top, die Autoverfolgungsjagd ist ebenfalls irre. Schauwert sind also genügend da, alles drum herum funktioniert für mich nicht so gut.
00-Schneider
2025-04-11, 21:17:59
Interessant, es gibt einen 3,5h cut von Blair Witch Project. Noch nicht gesehen, aber vielleicht interessiert es hier ja jemanden:
QUsvCGHblPY
sehr geil, danke O_O
Habe auch bei YT die ersten Ju-On-Kurzfilme gefunden, die leider nicht in meiner Ju-On-Box waren (die sind wohl nur gekürzt auf dt. DVD (die ich habe) und auf der 4k-Ausgabe von Ju-On enthalten ...)
sandokan
2025-04-11, 23:57:38
The Gorge (2025) 6/10
Schade, der hatte viel von dem, was ich eigentlich mag. Monster, kammerspielartiges Setting, wertige Optik trotz CGI-Galore (war irgendetwas echt im Film?) und Anya Taylor-Joy.
Fängt auch gut an und bekommt dann ab dem Punkt der Auflösung die Kurve nicht mehr. Ab da wird es ideenlos, überhastet und haarsträubend. War keine Zeitverschwendung, aber ich hätte ihn gerne mehr gemocht.
JackBauer
2025-04-12, 09:56:34
mickey 17
6.5/10
ganz nett mehr nicht
Nostalgic
2025-04-12, 12:50:16
Borderlands (2024)
Ausser von ein paar Screens und Videos ich kenn die Vorlage nicht, von daher gibt bei mir keine Perspektive als Gamer.
Ganz schickt gemacht beim production design scheint man sich Mühe gegeben und die meisten CGI Effekt sehen echt gut aus.
Ab dem also wo sie den Schlüssel finden wirkt der Film irgendwie mehr nach Kino statt Tv Show wie den ersten 40 Minuten. Seltsam.
Etwas besseres Drehbuch und Kamera
und das wär ein wirklich guter (AAA) Film geworden.
Das es eine in sich geschlossene und auch dünne Story hat die überhaupt nicht nach irgend wie größeren Welt sehnt wunder mich in Zeiten von endlos Sequels schon etwas.
Cate Blanchett ist mit 54 aber noch echt knackig :naughty:
Geb dem Film gnädige 6.5 /10
Da fehlte mir einfach ein hartes R-Rating. ^^
---------------
Grudge 1 und 2 (US Remakes). Fand ich in Ordnung. Die Geschichten wurden allerdings teilweise deutlich vereinfacht (gegenüber den JP-Versionen), auch fehlten einzelne Storylines komplett. Dafür war der "Guck Guck"-Typ aus den JP_Filmen auch dabei, allerdings war seine Rolle deutlich kleiner.
rentex
2025-04-12, 20:03:45
mickey 17
6.5/10
ganz nett mehr nicht
Und hat seine Längen 7/10.
Surrogat
2025-04-13, 12:17:54
G20 von 2025 auf Prime
einfältiger Pseudothriller, in dem Viola Davis als farbige US-Präsidentin zur knallharten Kämpferin mutiert, und einer garstigen Bande von Kriminellen unter der Führung von Homelander Antony Starr den Garaus macht.
Hat man irgendwie alles schonmal gesehen, zum Zeit totschlagen gut genug, aber nix tolles. Natürlich mit den üblichen unsinnigen Zutaten, statt einem Gegner einen Kopfschuss zu verpassen, fordert man ihn zum aufgeben auf etc.pp :rolleyes:
Rentner
2025-04-13, 15:35:44
G20 von 2025 auf Prime
einfältiger Pseudothriller, in dem Viola Davis als farbige US-Präsidentin zur knallharten Kämpferin mutiert, und einer garstigen Bande von Kriminellen unter der Führung von Homelander Antony Starr den Garaus macht.
Hat man irgendwie alles schonmal gesehen, zum Zeit totschlagen gut genug, aber nix tolles. Natürlich mit den üblichen unsinnigen Zutaten, statt einem Gegner einen Kopfschuss zu verpassen, fordert man ihn zum aufgeben auf etc.pp :rolleyes:
Jo, hab ich auch gerade gesehen.
Könnte auch ein "Soundso has fallen" mit Gerard Butler sein.
Wobei bei denen Butler niemanden zum aufgeben auffordert :biggrin:
Und obwohl "Homelander" mal ohne Superkräfte Arschloch sein darf, ist der Film alleine durch eine farbige Präsidentin, im moment unrealistischer als The Boys :freak:
Aber ob farbig oder weiblich oder was auch immer, der/die Präsident/in ist immer so unglaublich integer, moralisch und tough :rolleyes: unrealistischer geht es nicht mehr ;D God bless America
Das witzige ist, dass der Böse versucht die Weltwirtschaft zu ruinieren. Da ist das Drehbuch aber von der Realität überholt worden ;D
Surrogat
2025-04-13, 18:55:18
Könnte auch ein "Soundso has fallen" mit Gerard Butler sein.
genau das dachte ich beim schauen auch X-D
Ansonsten halt starkes "Michelle Obama als Potus" Feelings incoming :rolleyes:
Si|encer
2025-04-16, 10:09:31
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (Amazon)
Hatte mal wieder Bock auf den Film, imho der letzte richtig gute Film von Ridley Scott. Der Cast macht Spass, Matt Damon trägt die erst Stunde locker alleine, der Humor im Film ist gut.
Am meisten lachen musste ich gestern wieder über die Bemerkungen bei "Projekt Elrond" mit Sean Bean.
Toller Gute Laune Film, den ich mir immer mal wieder anschauen kann.
Den Cast muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Matt Damon
Jessica Chastain
Chiwetel Ejiofor
Sebastian Stan
Kristen Wiig (hier spielt sie eine gute Rolle auch wenn ich bei ihrem Namen immer wieder an den vermaleideten Ghostbusters Reboot von 2016 denken muss)
Sean Bean
Mackenzie Davis
Michael Peña
Jeff Daniels
Kate Mara
Dazu noch dieses Video, das Aufzeigt das der Film bis auf wenige Ausnahmen durchaus realistische Szenen hat.
nRYhpqfKNHw
vad4r
2025-04-17, 20:19:03
The World's Fastest Indian
mal wieder. Ich mag den Film sehr, war nur leider nicht leicht ranzukommen. Durch Zufall gesehen, das er in guter Quali bei YT hochgeladen wurde. Für mich eine 9/10
Jedem ans Herz gelegt, der ihn noch nicht kennt:
https://youtu.be/wE6ia4mxaeU?si=8gcGuGXaA5y9MAFo
Edit:
der Film ist in D nicht so bekannt, liegt wohl an dem völlig bescheuerten deutschen Titel: Mit Herz und Hand ( :facepalm: )
Sam1980
2025-04-17, 21:08:25
A Working Man
Typischer Jason Statham Film.
Und sorry, ich lieb es. Der Film macht einfach Laune. Hirn aus und Ballern. :biggrin:
Für mich eine 8/10 weil ich einfach Spass hatte und super unterhalten wurde.
Das zählt für mich.
Wer natürlich anspruchsvolles Kino mit herausragender Story sucht, der wird an dem Film nicht viel Spass haben :biggrin:
Si|encer
2025-04-20, 00:23:20
Smile 2 (Amazon 0,99 Cent Aktion)
Joa, kann mal mal gucken. Das ist aber eine üble Jumpscare Galore imho.
Und die hälfte des Films
findet halt nicht statt weil sie es sich einbildet.
Dafür sind wenig, aber teilweise dann auch etwas drastischere Goreszenen drin.
6/10
sandokan
2025-04-20, 00:39:40
Der Liquidator (1984) 6/10
Der härteste und düsterste Selbjustizthriller von Bronson. Und er hat ja doch einige gemacht. Optisch nett inszeniert, mit ein paar kleineren Hängern. Kann man auf jeden Fall mal kucken.
Megapolis
Der Name ist Programm. Scorsese hat hier einfach sich selbst in Szene gesetzt als den Helden (Genial und besessen) in einem römischen Shakespeare-Amerika ala Untergang des Römischen Reiches. Hat was von Masturbation. Ich kann die Probleme und die latente Lächerlichkeit dieses Filmes verstehen, aber er regt mich auch zum Denken an. Und damit meine ich nicht die offenkundige "Botschaft!", sondern das Warum seiner Entstehung. Hybris. Man muss das Belächeln annehmen. Ich weiß nicht, ob Scorsese das so wollte. Trotzdem gab es einige Teile des Films, die ich richtig gut fand. Allein das römische "Konzept" ins 21. Jahrhundert 1:1 rüberzukopieren, sehr nett.
The Crow (2024)
schwierig. Ein Film, der genau zeigt, was der Unterschied zwischen den 90er Jahren und den 2020er Jahren ist. Alles wirkt sauberer, ordentlicher, gereinigt, die (seltene) Action wirkt nur brachial, besteht aber aus CGI. Die 90er spielten mehr mit der Finsternis, machten sie cooler, dreckiger, pre-apokalyptischer, rotziger, manchmal auch weniger ernsthaft. Auch ein Problem der 2024er Crow: Selbsthilfe-Action und Traumaverarbeitung findet nun plakativer statt.
sandokan
2025-04-20, 11:58:06
Megapolis
Der Name ist Programm. Scorsese hat hier einfach sich selbst in Szene gesetzt als den Helden (Genial und besessen) in einem römischen Shakespeare-Amerika ala Untergang des Römischen Reiches. Hat was von Masturbation. Ich kann die Probleme und die latente Lächerlichkeit dieses Filmes verstehen, aber er regt mich auch zum Denken an. Und damit meine ich nicht die offenkundige "Botschaft!", sondern das Warum seiner Entstehung. Hybris. Man muss das Belächeln annehmen. Ich weiß nicht, ob Scorsese das so wollte. Trotzdem gab es einige Teile des Films, die ich richtig gut fand. Allein das römische "Konzept" ins 21. Jahrhundert 1:1 rüberzukopieren, sehr nett.
Coppola...:wink:
Danke, ich verwechsel die beiden IMMER ;D
Das erklärt allerdings Megapolis deutlich besser als Scorsese :uponder: Wobei Scorseses "Hugo Cabret" hatte schon ähnliche Vibes ... vermutlich deshalb
masteruser
2025-04-20, 15:14:35
The Well - der Brunnen.
Ein Fluch erwartet die Restauratorin eines Bildes.
Eine Familie in Einigkeit verbunden, die seit Jahrhunderten ihr Leben dank der Opfer vollziehen kann. Das Muster verbundener Familien durch einen Fluch ist nichts neues.
Recht brutal, da wird auch mal die Haut abgezogen.
Für Freunde des wenig seichten Horrors.
Si|encer
2025-04-20, 15:25:41
"The Crow" 2024 (Amazon 0,99 Cent Aktion)
Ich dachte so Schlimm kanns doch nicht sein....dabei es ist noch viel Schlimmer. Meine Güte ist der Film Schlecht.
FKA Twigs ist so eine miserable Schauspielerin, ich möchte sie nichtmal Schauspielerin nennen.
Chemie zwischen den beiden gleich einfach mal 0.
Der Rückblick im ersten Crow was mit den beiden passiert hat mehr Substanz und Gefühl als die erste Stunde dieses Machwerks.
Da helfen auch die letzten 30 Minuten CGI-Gemetzel nichts. Und dann wird der "Bösewicht" auch noch so unbefriedigend ins Jenseits befördert.
Nicht mal sowas wie ein "Moneyshot" wie im ersten wo Brandon Lee mit der Krähe auf seiner Schulter Richtung Fenster läuft (mit der absolut passenden Musikuntermalung) einfach NICHTS.
Selbst die Mucke in dem Film ist Schrott, bis auf das eine Lied (weiß man wenn man es hört).
Aber gut, bevor bei den Opening Credits der Name von Skarsgard fällt sieht man erst mal gefühlt 100 Produzenten/Ausführende Produzenten ^^
Absoluter Kernschrott!
1/10
Das Gemetzel fühlte sich echt an, als hätte man John Wick bei Temu gekauft ^^
und der Baby-Teeth-Stil, der neuerdings so hip wird (ja, ich bin irgendwie auf irgendeine Modekritik-Youtube-Kanal-Seite gekommen letzte Woche) nervte bei der Hauptdarstellerin tierisch.
Aber immerhin habe ich dank dem Film Meyerbeers Oper "Robert le diable" kennengelernt, das ist ja auch was.
rentex
2025-04-20, 18:54:33
Captain America - Brave New World...joar, irgendwie durchschnittlich. 6/10
sandokan
2025-04-21, 00:35:15
Godzilla (2014) 7/10
Hat mir mehr Spaß gemacht, als bei der Erstsichtung.
Pacific Rim (2013) 7/10
Ebenfalls nette Kaiju-Action. Geht bei mir immer.
Ninja - Die Killermaschine (1981) 6/10
Ziemlicher Klamauk, die Soundeffekte und die Charaktere tun ihr übriges dazu. Man fühlt sich teilweise wie in einem Spencer/Hill-Flick. Nero im weißen Karnevalskostüm ist ebenfalls ein Brüller. Aber hey, simple 80er-Action mag ich einfach, so dass ich auch dem was abgewinnen kann. Ernstnehmen darf man das halt nicht.
Die Rückkehr der Ninja (1983) 7/10
Instant mein Lieblingsninja-Film geworden. Schön blutig, die Fights sind hart und gut choreographiert, viele verschiedene Ninja- Waffen sind im Einsatz, kein Klamauk wie in Teil 1 sondern wesentlich ernster. Dazu ein cooler Soundtrack der ein klein wenig an "The last Ninja" auf dem C-64 erinnert.
Sam1980
2025-04-21, 11:37:27
Aliens
Einfach ein Meisterwerk 10/10
Kann man sich immer wieder anschauen.
Und der Wahnsinn,was sie mit inflationsbereinigten 60 Mio Dollar da hingezaubert haben.
Dann schaut man sich an, was Disney mit 270 Mio hingerotzt haben bei Schneewittchen :biggrin:
Für mich der beste Film der Reihe.
Ok, da ist ja auch nur Teil 1 ein würdiger Gegner (Romulus muss ich mir die Tage mal anschauen,soll ja auch gut sein)
Fragman
2025-04-21, 12:10:29
Eternals
Tja, der Film ist nicht richtig schlecht, bei weitem nicht gut, plätschert generell so vor sich hin.
Die Filmlänge hätte man fürs Worlbuilding nutzen sollen um das MCU voran zu bringen.
Ein weiterer Fehler, der die größte Logiklücke überhaupt ist, die haben sich nie in die großen Konflikte eingemischt. Der Thanos Zwischenfall ragt natürlich heraus.
Weil der die Pläne der Celestials direkt torpediert hat. Das so billig in 2 Nebensätzen abzuhandeln funktioniert nicht.
Man stellt sich im letzten Drittel des Film die ganze Zeit die Frage wieso keiner der Avangers erscheint. Das funktioniert soweit im Building des MCU einfach nicht mehr. Mindestens ein Thor, Hulk oder Dr Strange fehlen hier.
Es dürfte besser gewesen sein sie schon früher in die bekannten Marvelfilme zu integrieren als diesen losgelösten Solofilm zu produzieren.
Die Kräfte der Eternals sind jetzt auch nicht so stark, das sie gegenüber den Avangers Vorteile hätten.
Die "Fortsetzung folgt" Einblendung am Ende hat sich durch den Flop auch erledigt.
Mal schaun ob und wie die nochmal auftauchen.
Die Celestials scheinen damit auch erstmal abgemeldet?
Generell ist das MCU recht Lost, weil ich eben mit genau denen gerechnet hätte nach Thanos und die Bedrohung, die Wesen wie er für die Celestials darstellen.
Immerhin bekommen wir endlich den echten Galactus in FF4 zu sehen, auch wenn das ein alternatives Universum sein wird.
Haufen
2025-04-22, 09:32:38
Bei Sky 'Der Wilde Roboter'
Sehr unterhaltsam, mit einigen leicht morbiden Schmunzelmomenten für die Zuschauer, die mit dem Kind ins Kino gingen. (Siehe erster Teil von 'Shrek', wenn Fiona die verwaisten Vogeleier als Frühstück zubereitet).
Die erste Hälfte ist durchaus phänomenaler als die zweite; hier verliert man sich etwas in Standardkost.
Surrogat
2025-04-22, 12:30:57
The World's Fastest Indian
Hopkins in Topform :up:
Upgrade von 2018 auf Prime
Halb lustiger, halb tragischer SF, über Neuroimplantate und deren Auswirkungen.
Trotz eher unbekannter Akteure, professionell gemacht und dabei ein gutes weil sinnvolles Ende.
The Devil Conspiracy von 2022 auf Prime
Luzifer will sich aus der Hölle befreien, in die er von Erzengel Michael verbannt wurde. Dies gedenkt er duch die Wiedergeburt von Jesus, geklont aus der DNA des Turiner Grabtuchs (das übrigens nicht echt ist) zu erreichen.
Wem das noch nicht trashig genug ist, dem kann ich nicht helfen X-D
Trotz des hohen Trashfaktors recht ordentlich gemachter Film, der sich selbst aber nicht ganz ernst nimmt....
Döner-Ente
2025-04-22, 13:36:09
The Devil Conspiracy von 2022 auf Prime
Hatte den auch die Tage gesehen und fand ihn gleichfalls...auf B-Trash-Movie-Niveau leidlich unterhaltsam.
jxt666
2025-04-22, 15:07:20
DER VIERER auf wow - harmlose deutsche Beziehungskomödie mit ernsten Untertönen - nichts, was man nicht kennt, ich mag sowas ab und an. Florian David Fitz und Friedrich Mücke passen gut in die Rollen, und im Endeffekt ist es nicht so schmalzig wie erwartet... 6/10
TATORT - RUHRORT der erste Fal von Horst Schimanski, endlich die Blu-ray Box mal angerissen... gefällt mir noch so gut wie früher! Es wird geraucht, gesoffen, mit Ausdrücken rumgeschmissen, und wenn nötig gibts aufs Mowl! So mag ich das :D
TATORT - GRENZGÄNGER Schimi Fall 2 - weniger wirklich ein Fall, aber gesoffen wird hier noch mehr, HOSSA! :lol: so macht das Laune!
Kartenlehrling
2025-04-22, 17:11:19
Bei Sky 'Der Wilde Roboter'
Sehr unterhaltsam, mit einigen leicht morbiden Schmunzelmomenten für die Zuschauer, die mit dem Kind ins Kino gingen.
(Siehe erster Teil von 'Shrek', wenn Fiona die verwaisten Vogeleier als Frühstück zubereitet).
Die erste Hälfte ist durchaus phänomenaler als die zweite; hier verliert man sich etwas in Standardkost.
Habe auch die Sky/WOW Filme am Wochenende gesehen.
Mir geht es ähnlich.
WOW, DreamWorks Animationfilm Der Wilde Roboter (2024)
Der Anfang fand ich auch gut, und einige schönen Emotionale Momente, das Ende war irgendwie ernüchternt,
leider kein Film den man sich immer wieder anschauen kann/will.
Der Film stellt den vierten Spielfilm innerhalb von Sony’s Spider-Man Universe dar.
Goldene Himbeere 2025
Auszeichnung als Schlechtester Film
Auszeichnung für das Schlechteste Drehbuch (Matt Sazama, Burk Sharpless, Claire Parker & S. J. Clarkson)
Auszeichnung als Schlechteste Schauspielerin (Dakota Johnson)
Nominierung für die Schlechteste Regie (S. J. Clarkson)
Nominierung als Schlechtester Nebendarsteller (Tahar Rahim)
Nominierung als Schlechteste Nebendarstellerin (Emma Roberts)
WOW, US-amerikanischer Science-Fiction-Film Madame Web (2024)
Der Film wirkt wie eine Preview-Version für Spider-Serien mit Teenies Spiderstars, in jedem Steckt ein Spider :)
Habe ihn schon fast vergessen um was es überhaupt geht.
sandokan
2025-04-25, 01:40:23
Blood & Sinners (2025) 8,5/10
Den Trailer mehrmals im Kino gesehen. Hat gar nicht gezündet. Dann doch irgendwie neugierig geworden. Wurde eben Im Kino völlig kalt erwischt. Wow, was für eine Granate. Geiler Mix aus Gangster- und Horrorfilm. Auf Film gedreht (IMAX/Ultra Panavision70), hat der Film einen körnigen Look der total zum schwül schwitzigen 30er Jahre Südstaaten-Setting passt. Im richtigen Kino wechselt die Aspect Ratio zwischen 1,43:1 und 2,76:1. Leider hab ich kein IMAX in der Nähe, auch kein Kino mit 70mm Filmprojektor. Aber auch im schnöden Standardformat von Digital schaut der Film toll aus. Der Score von Ludwig Göransson ist groß, auch die restlichen Songs passen perfekt. Überhaupt stellt Musik ein zentrales Thema des Films dar. Das Zusammenspiel von Bild und Ton ist durchwegs stark und in manchen Szenen atemberaubend. Die Charaktere bekommen alle genügend Profil, dass man mit ihnen mit fiebert. Ungewöhnlich im Genre. Michael B. Jordan in einer Doppelrolle ist ebenfalls stark, wie der restliche Cast. Gebe jetzt fürs erste mal 8,5 da ich meinem direkten Gefühl nach dem Kino hier eine 9 zu zücken (was ich selten tue) fast nicht trauen will. :wink:
Unbedingt sitzen bleiben bis der Abspann vor schwarzem Bild läuft, sonst verpasst man was..so wie 75% des heutigen Publikums die beim ersten Endcredit über bewegtem Bild unbedingt gleich raus mussten... Ich mag das Kinopublikum heutzutage nicht.
Theworlds
2025-04-25, 03:54:49
Eine gute Mischung aus Science-Fiction und Horrorfilm.
https://i.postimg.cc/mPsDHNVC/Zwischenablage-04-25-2025-01.jpg (https://postimg.cc/mPsDHNVC)
Phantasm – Das Böse Teil 1 vor längerer Zeit mal aufgenommen von Arte,
gestern bis heute Teil 3 bis 5 ,
durch Zufall gestern mitbekommen das es davon noch mehrere Teile gibt.
Auf YouTube kostenlos mit Werbung , ich habe die im original ohne Werbung .
Manche Alten Filme finde ich einfach klasse ,
gibt so viele Gute Alte Filme die ich noch
nicht kannte .
Fernsehen schaue ich seit einer weile nicht mehr , da gibt es kaum noch
Gute Filme die ich nicht kenne .
MadManniMan
2025-04-25, 07:34:17
Blood & Sinners
Den Trailer mehrmals im Kino gesehen. Hat gar nicht gezündet. Dann doch irgendwie neugierig geworden. Wurde eben Im Kino völlig kalt erwischt.
Ging uns genauso! Der Trailer war absolut nichtssagend ... dann kamen die Reviews und ich wurde neugierig. (Und ich habe mich wieder um alle Spoiler herumschlawinert)
Unbedingt sitzen bleiben bis der Abspann vor schwarzem Bild läuft, sonst verpasst man was..so wie 75% des heutigen Publikums die beim ersten Endcredit über bewegtem Bild unbedingt gleich raus mussten... Ich mag das Kinopublikum heutzutage nicht.
... bei uns gingen kurz vorm eigentlichen Ende die Lichter an und wir haben die letzten Minuten komplett beleuchtet gesehen ...
9/10 von uns, weil OV wirklich ziemlich schwer verständlich, aber Synchro wollten wir uns auch nicht geben.
Karümel
2025-04-25, 07:35:18
Forbidden World von 1982 bai Amazon Prime.
Oft sehr von Alien ich sag mal "inspiriert" :freak:
Sonst doch recht trashig.
sandokan
2025-04-25, 10:28:51
Ging uns genauso! Der Trailer war absolut nichtssagend ... dann kamen die Reviews und ich wurde neugierig. (Und ich habe mich wieder um alle Spoiler herumschlawinert)
... bei uns gingen kurz vorm eigentlichen Ende die Lichter an und wir haben die letzten Minuten komplett beleuchtet gesehen ...
9/10 von uns, weil OV wirklich ziemlich schwer verständlich, aber Synchro wollten wir uns auch nicht geben.
Die OV gibt es erst bei der zweiten Sichtung, da meine Begleitung dt. Synchro bevorzugt hat.
Bin immer noch ganz hin und weg. Die Welt war so organisch und greifbar, dass gefühlt eher wenig auf CGI-Effekte gesetzt wird ist erfrischend. Die 90 Mio. sieht man dem Film schon an, wie ich finde.
Bin mal gespannt wie der Film im Heimkino auf dem guten OLED kommt. Im Kino war das Ganze leider etwas arg dunkel, das Schwarz ist ziemlich abgesoffen und das Bild wirkte teilweise etwas blass. :P
Regisseur Coogler nennt ja From Dusk till Dawn und The Faculty als Hauptinspiration. Gerade die Nähe zum ersten Film kann Blood & Sinners nur schwer verleugnen. Von daher vielleicht nicht so megainnovativ.
Aber hey: Vor dem Hauptfilm liefen die Trailer zum 7. Teil des Jurassic Park-Franchises, zum 5. Teil des John Wick Franchises, zum 6. Teil des Final Destination-Franchises, zum 36. Teil des Marvel-Franchises, zum 9. Superman Film... :freak:
Daher bin ich dem Film doch ziemlich dankbar, das hier mal mit viel Budget grundsätzlich was anderes gewagt wird.
Zu den Credits: Ich hab gerade erfahren, dass es nicht nur eine Mid-Credit-Szene gibt, sondern auch eine After-Credit-Szene. Die hab ich leider auch verpasst... Also komplett sitzen bleiben.
...Phantasm – Das Böse Teil 1 vor längerer Zeit mal aufgenommen von Arte,
gestern bis heute Teil 3 bis 5 ,
durch Zufall gestern mitbekommen das es davon noch mehrere Teile gibt.
....
Weil du Teil 2 nicht erwähnt hast: Falls du den noch nicht kennst unbedingt nachholen, ist für viele (inkl. mir) der Beste Teil der Reihe.
Si|encer
2025-04-25, 12:07:44
Shooter
Marc Wahlberg spielt einen in Rente gegangenen Seal-Supermann.
Ich mag den Film und seine Prämisse, auch wenn der Film teilweise strunzdumm ist und vor amerikanischen Pathos teilweise stinkt.
Hat aber mit Michael Peña einen sympathischen Nebencharakter sowie mit Kate Mara eine unverschämt gutaussehende Nebenrolle.
Der Film hat dann passend auch paar nette Gewaltspitzen in Form von Kopfschüssen, und der Sound von den Scharfschützengewehren ballert richtig gut rein, alter Schwede. Danny Glover spielt hier zusammen mit Ned Beatty auch richtig schön die schmierigen Strippenzieher.
Das Ende hat dann (zumindest beim ersten mal Anschauen) einen unerwarteten Twist, den ich aber super fand.
9/10
Surrogat
2025-04-25, 12:14:56
..so wie 75% des heutigen Publikums die beim ersten Endcredit über bewegtem Bild unbedingt gleich raus mussten... Ich mag das Kinopublikum heutzutage nicht.
Einer der Gründe, wenn auch nicht der einzige, warum ich gar nicht mehr ins Kino gehe
Hab selbst auf richtig teuren Musikkonzerten schon oft erlebt wie massenhaft Leute zum Parkhaus rannten, und deswegen die Zugaben der teilweise namhaften Künstler nicht mehr mitbekommen haben. Verstehe leider diese Entwicklung nicht, nur damit man dann schneller wieder zuhause ist, um sich zu langweilen? Aber irgendwie ein Zeichen unserer Zeit, früher gabs das eigentlich nicht...alleine schon aus Respekt vor dem Künstler
The Game von 1997 auf Prime
Meine Frau kannte den noch nicht, und wir sind eher zufällig drüber gestolpert.
Klassiker mit Michael Douglas, Sean Penn und Armin Müller Stahl (in einer Nebenrolle)
Schön aufgebauter Mysterythriller mit einem routinierten Douglas und einem Twist nach dem anderen. Sehr empfehlenswert. Wünschte sowas gäbe es wirklich....
Watson007
2025-04-25, 12:35:01
Bei the game war ich damals zweimal im Kino
Theworlds
2025-04-25, 14:21:45
Weil du Teil 2 nicht erwähnt hast: Falls du den noch nicht kennst unbedingt nachholen, ist für viele (inkl. mir) der Beste Teil der Reihe.
Den hatte ich übersehen den habe ich nachgeholt,
der II Teil ist auch Gut .
Wolfs Creek Teil 1 und 2 sehr schöne Landschaftsaufnahmen
vom Australischen Outback im Horrorfilm .
sandokan
2025-04-25, 18:23:56
Ich hab vor Blood & Sinners noch nie einen Film von Ryan Coogler gesehen und ihn auch gar nicht auf dem Schirm gehabt. War mir völlig unbekannt.
Hab mich jetzt durch diverse Making Ofs, Q&As usw. zu Blood & Sinners auf Youtube gearbeitet. Der Typ ist ja wirklich ein gechillter Dude und man spürt total seine Leidenschaft für das Kino und für das Medium Film.
Ich mag Regisseure wie Nolan, Tarantino etc. die noch gerne auf Film drehen.
Werde dringend mal zumindest Creed nachholen müssen und ein Auge auf seine künftigen Projekte haben.
Die Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten den Film (in den USA) zu sehen, dürfte sogar Oppenheimer in den Schatten stellen: :biggrin:
78Ru62uFM0s
Rooter
2025-04-25, 20:24:25
Aber hey: Vor dem Hauptfilm liefen die Trailer zum 7. Teil des Jurassic Park-Franchises, zum 5. Teil des John Wick Franchises, zum 6. Teil des Final Destination-Franchises, zum 36. Teil des Marvel-Franchises, zum 9. Superman Film... :freak::ulol:
Einer der Gründe, wenn auch nicht der einzige, warum ich gar nicht mehr ins Kino gehe
Hab selbst auf richtig teuren Musikkonzerten schon oft erlebt wie massenhaft Leute zum Parkhaus rannten, und deswegen die Zugaben der teilweise namhaften Künstler nicht mehr mitbekommen haben. Verstehe leider diese Entwicklung nicht, nur damit man dann schneller wieder zuhause ist, um sich zu langweilen?Ich verstehe das auch nicht. Ich bleibe immer bis zum Ende im Kino oder beim Live-Auftritt.
Aber warum ist das für dich ein Grund nicht mehr ins Kino zu gehen? :confused: Was juckt es dich, was andere tun?
Aber irgendwie ein Zeichen unserer Zeit, früher gabs das eigentlich nicht...Naja, definiere "früher". Kenne ich so schon seit min. 20 Jahren.
MfG
Rooter
Theworlds
2025-04-26, 03:37:53
https://i.postimg.cc/QHMPxq2q/Zwischenablage-04-26-2025-01.jpg (https://postimg.cc/QHMPxq2q)
https://i.postimg.cc/18MDRLqW/Zwischenablage-04-26-2025-01.jpg (https://postimg.cc/18MDRLqW)
Spannender Abenteuerfilm.
Rentner
2025-04-26, 14:15:46
Blind Date - Mit Bruce Willis, Kim Basinger:heart: und John Larroquette
von Blake Edwards bei LG-Channels
Witzige Liebeskomödie aus den 80ern. In der Bruce Willis schon nach 45 Minuten so aussieht, wie in seinen späteren Die Hard Filmen erst nach 2 Stunden :biggrin:
rentex
2025-04-26, 23:06:39
Nosferatu - Der Untote...joar, schöne Bilder!
sandokan
2025-04-28, 00:13:43
Nosferatu - Der Untote (2024) 7/10
Gute Neuinterpretation des klassischen Stoffes mit gelungener Schlusspointe. Teils atemberaubende Bilder, eine düstere Atmosphäre aber leider fand ich ihn etwas zu langatmig. Der Score ist auch nicht so stark. Mein Hauptproblem ist, dass ich niemanden gefunden habe, mit dem ich mitfühlen und -fiebern kann. Interessant ist Dafoes Charakter, aber der hat zu wenig Screentime. Für mich klar Eggers schwächster, was aber bei der Vita nix heißt. Bislang also weiterhin kein Ausfall von ihm.
Surrogat
2025-04-28, 12:05:32
Aber warum ist das für dich ein Grund nicht mehr ins Kino zu gehen? :confused: Was juckt es dich, was andere tun?
Weil es die Immersion zunichte macht, wenn ein paar Hempel mittendrin aufstehen und sich im dunkeln nach draussen bewegen, wobei sie meist noch ihre Handys als Leuchtmittel nutzen um den Weg zu finden. Zudem sagte ich ja das dies nicht der einzige Grund ist...
Naja, definiere "früher". Kenne ich so schon seit min. 20 Jahren.
20 Jahre kommt hin, das ist so ca. mein begriff von "früher" :D
To catch a Killer von 2023 auf Prime
Krude Story um einen Serienkiller, der Leute abknallt, um seine Depressionen zu bekämpfen :rolleyes:
Ben Mendelsohn spielt ordentlich den Ermittlungsleiter, darf gerne öfter mal erscheinen. Ansonsten nicht viel neues, kann man sich aber geben...Ende vielleicht ein wenig unglaubwürdig, aber ok.
Haufen
2025-04-28, 14:36:08
Bei Sky Cinema, 'Breathe' mit Milka Joghurtmilch
Inhaltlich billig(st)er Endzeitfilm, der quasi nur innerhalb und in der näheren Umgebung eines Ein-Familien-Prepperbunkers mitten in einer US-Stadt spielt.
Sauerstoff niedrig, Bunker hat Sauerstoff-Maschine, böse Menschen wollen Maschine. Dabei nimmt man sich gegenseitig gefangen, befreit sich und das ganze geht mit verstauschten Rollen weiter, eher ein neue Zyklus beginnt.
Leider nicht sonderlich authentisch: draußen sieht es aus wie Fallout-200-Jahre-danach, im Bunker alles picobello und die frisch frisierte Tochter geht mit UCLA-Shirt am Leib und Sauerstoffmaske vorm Gesicht in der (sauberen) Boutique andere Sport-Shirts shoppen.
Nicht zu Ende angesehen.
Bei Netflix 'Megalopolis'
Ist das Kunst oder kann das weg?
- Weg.
(Mich) verwirrender Inhalt. Kein Zugang, daher Ausgang: Nach nicht ganz einer Stunde habe ich aufgegeben.
Kartenlehrling
2025-04-28, 16:32:11
Bei Sky Cinema, 'Breathe' mit Milka Joghurtmilch
Inhaltlich billig(st)er Endzeitfilm,...
Habe auch auf WOW-Sky , Breathe (2024) gesehen, leider verschwende Zeit.
Milla Jovovich nimmt wirklich jede "Scheiß" Filmrolle an.
Witzig ...
1998: Nominierung als Schlechteste Nebendarstellerin in Das fünfte Element
1998: Nominierung als Beste Nebendarstellerin in Das fünfte Element
https://de.wikipedia.org/wiki/Milla_Jovovich#Auszeichnungen
Surrogat
2025-04-28, 16:40:45
Bei Netflix 'Megalopolis'
Ist das Kunst oder kann das weg?
- Weg.
(Mich) verwirrender Inhalt. Kein Zugang, daher Ausgang: Nach nicht ganz einer Stunde habe ich aufgegeben.
hab ähnliches ja schon oft gelesen, dann muss er aber echt grottig sein, lustigerweise macht mich das richtig heiß auf den Film X-D
Ich fand den Film cool. Man muss halt gewisse Fremdschämigkeiten des Hauptcharacters (aka des Regisseurs) ertragen, aber wenn man das einberechnet, geht es schon ^^
Haufen
2025-04-28, 23:03:54
hab ähnliches ja schon oft gelesen, dann muss er aber echt grottig sein, lustigerweise macht mich das richtig heiß auf den Film X-DEben jener Grund war der Anlass... wünsche eine erfrischende Abkühlung nach dem 'heissen' Start.
sandokan
2025-04-29, 00:41:41
Interceptor (1986) 7/10
Hatte heute Lust auf etwas 80ies Cheese. Bekommen habe ich die volle Ladung. :biggrin: Vollkommen sinnbefreit, aber cool ohne Ende. Warum der an mir solange vorbei gegangen ist. Das wäre ein Killerstreifen in meinen 80ern gewesen. Die Verfolgungsjagden sind gut in Szene gesetzt, die Atmosphäre ist herrlich retro, Sheryl Fenn ist hot. Passt.
Theworlds
2025-04-29, 03:59:45
Risen - End of Days (Sci-Fi Thriller )
ich mag Alte Filme da hat man sich noch richtig mühe gegeben ,
das ist heute leider selten der fall .
denjudge
2025-04-29, 06:14:39
Havoc. Soll ja ne Hommage an das Heroic Bloodshed Kino der 80er Jahre aus Hongkong sein, issa auch. Wirklich genauso dämlich overacted und geschrieben wie ein früher John Woo. Beim Showdown wo natürlich ordentlich rumgeflennt wird bevor gefühlt jeder willkürlich jeden abknallt, müssen die sich am Filmset kollektiv vor Lachen in die Hose geschissen haben. Leider kann man sich sowas heutzutage nur noch schwerlich angucken, die Zeiten sind doch ein bisschen vorbei. Leider sieht der Film über weite Strecken auch noch scheisse aus und ich hab echt das Gefühl, sämtliche Car Chase Szenen sind allen ernstes KI generiert. Schauspieler bleiben alle blass, auch Timothy Ottifant und Roger Whitaker. Ist Tom Hardy eigentlich Schauspieler? Auf der Habenseite gibts harte Kloppereien, Blood Squibs bei den Schiessereien, Knarren mit einer Wichszillion Patronen im Magazin und jeder wird mit mindestens 200 Schuss pro Köperquadratzentimeter in Fetzen geballert. Dazu kommen einige heitere Gewaltspitzen. Dummerweise dann doch noch tonnenweise Computerblut und ne Wackelkamera aus dem Arsch der Hölle. Nee, nee, so funktioniert das nicht.
Surrogat
2025-04-29, 09:40:49
Interceptor (1986) 7/10
Hatte heute Lust auf etwas 80ies Cheese. Bekommen habe ich die volle Ladung. :biggrin: Vollkommen sinnbefreit, aber cool ohne Ende. Warum der an mir solange vorbei gegangen ist. Das wäre ein Killerstreifen in meinen 80ern gewesen. Die Verfolgungsjagden sind gut in Szene gesetzt, die Atmosphäre ist herrlich retro, Sheryl Fenn ist hot. Passt.
beste Szene für mich in dem Film, wenn der pummelige Gehilfe der bösen Gang beim Interceptor dieses Steuergerät am Motor anbringen will, und gar nicht kapiert was er da vor sich hat und wo er es anklemmen soll ;D
Havoc. Soll ja ne Hommage an das Heroic Bloodshed Kino der 80er Jahre aus Hongkong sein, issa auch. Wirklich genauso dämlich overacted und geschrieben wie ein früher John Woo. Beim Showdown wo natürlich ordentlich rumgeflennt wird bevor gefühlt jeder willkürlich jeden abknallt, müssen die sich am Filmset kollektiv vor Lachen in die Hose geschissen haben. Leider kann man sich sowas heutzutage nur noch schwerlich angucken, die Zeiten sind doch ein bisschen vorbei. .....
Schau mal nach "City of Darkness", den habe ich Sonntag gesehen. Sehr Wuxia-lastig (Comicverfilmung) über Bandenkrieg in Kowloon in den 80er Jahren. Leider auch öfter CGI, aber geht (gerade in chinesischen Filmen) leider nimmer anders, wenns in Richtung Action geht. Und natürlich "Die Kraft der Familie und Freundschaft"
K4Qf9u3GBSk
denjudge
2025-04-29, 10:46:55
Schau mal nach "City of Darkness", den habe ich Sonntag gesehen. Sehr Wuxia-lastig (Comicverfilmung) über Bandenkrieg in Kowloon in den 80er Jahren. Leider auch öfter CGI, aber geht (gerade in chinesischen Filmen) leider nimmer anders, wenns in Richtung Action geht. Und natürlich "Die Kraft der Familie und Freundschaft"
https://youtu.be/K4Qf9u3GBSk
Danke. Den hab ich schon gesehen fand den auch ziemlich gut. Hat aber dann ja noch nen gewissen Fantasyanteil und ist ja ein anderes Genre (wie du schriebst). Aber ja, der is cool.
Badesalz
2025-04-29, 10:59:29
Havoc. Verbal eine der besten Rezensionen die ich diesjahr von einem Privatmann gelesen habe :tongue: :up:
sandokan
2025-04-29, 13:16:19
beste Szene für mich in dem Film, wenn der pummelige Gehilfe der bösen Gang beim Interceptor dieses Steuergerät am Motor anbringen will, und gar nicht kapiert was er da vor sich hat und wo er es anklemmen soll ;D
War dem Anführer der Gang aber egal, Hauptsache irgendwo angeklemmt;D
sandokan
2025-04-30, 00:06:19
Wie ein wilder Stier (1980) 7/10
Erstsichtung. Ganz schwere Kost. Hatte was völlig anderes erwartet. Ich tu mich immer schwer mit Filmen ohne Identifikationsfigur. Der von De Niro dargestellte Jake La Motta ist naiv, ungebildet und offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte. So manöveriert er sich durch eigene Dummheit (nicht mal fähig Sarkasmus, Ironie etc zu erkennen) selbstzerstörerisch in den Abgrund. Und was lernt er am Ende daraus... Gar nix. Es waren bis zum bitteren Finale immer die Anderen die Schuld an seiner Misere hatten. Soll ja ein Biopic sein, scheint ein richtiger starker Typ gewesen zu sein.:biggrin: Ansonsten starke Bilder, gute Kamerafahrten während der Kämpfe, die Darsteller durch die Bank stark, aber richtig begeistert hat er mich nicht. Dazu war der Hauptcharakter zu unsympathisch.
denjudge
2025-04-30, 00:29:43
Verbal eine der besten Rezensionen die ich diesjahr von einem Privatmann gelesen habe :tongue: :up:
Danke. Das musste mal raus :-)
Surrogat
2025-04-30, 09:42:00
Der von De Niro dargestellte Jake La Motta ist naiv, ungebildet und offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte. So manöveriert er sich durch eigene Dummheit (nicht mal fähig Sarkasmus, Ironie etc zu erkennen) selbstzerstörerisch in den Abgrund.
keine Annung ob der Mensch wirklich so war, wenn ja, war er eventuell ein nicht diagnostizierter Asperger-Autist, die Aufzählung lässt darauf schliessen.
Allerdings ist es bei Boxern irgendwie auch egal, da gabs so viele die sich selbst sehenden Auges ruiniert haben.....scheint ne Berufskrankheit zu sein
Watson007
2025-05-01, 19:35:35
The fog, das original von 1980, ein Klassiker von John carpenter...
Herrlich altmodisch
mapel110
2025-05-01, 20:13:29
X-Men - Days of the future past
9/10
immer noch einer der besten X-Men-Filme. Tolle emotionale Momente und Wolverine in Topform, wie man es mag.
Fusion_Power
2025-05-01, 22:36:18
Interceptor (1986) 7/10
Du meinst "The Wraith" mit Charlie Sheen? Von dem Film ist mir eigentlich nur die Karre in Erinnerung geblieben.
93nFkNBbgaI
Ice-Kraem
2025-05-02, 04:40:56
Interceptor (1986) 7/10
Cooler Film. Habe ich als Kind so oft gesehen....und auch vor einem Jahr das letzte mal. Könnte ich mal wieder gucken.
sandokan
2025-05-02, 08:44:44
Du meinst "The Warith" mit Charlie Sheen? ...
Ja genau.
Si|encer
2025-05-02, 11:02:59
Captain Marvel (Disney+)
Immer noch einer meiner Lieblingsfilme aus dem Marvel-Universum. Die Chemie zwischen Jackson und Larsson ist imho super, und die Story ist auch ganz nett.
Ich fand Brie Larsson als Captain Marvel auch super.
Avengers:Endgame (Disney+)
Die absolute Peak Time vom Marvel Universum. Der Film ist immer noch richtig gut, und der Cast der (wenn auch einige teilweise nur paar Minuten Auftritt haben) sucht seinesgleichen.
Thanos immer noch einer der besten Bösewichte.
Hab das ja damals alles im Kino gesehen und versuche mich zu erinnern wie der impact der Zuschauer damals war als Thanos im ersten Film den "Schnipp" machen konnte. Oder ob man damals auch schon so "jaja, bei Marvel stirbt eh keiner" drauf war.
Kartenlehrling
2025-05-02, 13:57:49
MagentaTV+, Drama Thriller Promising Young Woman (2020)
Bei Magenta wird der Film als Komödie beworben, aber das Thema ist klar Drama Krimi.
Vorgeschichte: Die 23-jährige Cassie ist eine vielversprechende Medizinstudentin,
deren beste Freundin und Kommilitonin Nina Fisher eines Tages unter Alkoholeinfluss vom Studenten Al Monroe sowie dessen Freunden vergewaltigt wird.
Als die im Anschluss durch Nina vorgebrachten Anschuldigungen von der Universität nicht ernst genommen werden und
auch eine polizeiliche Ermittlung fallen gelassen wird, bricht Nina das Studium ab.
Auch Cassie nimmt sich eine Auszeit, um ihrer besten Freundin zur Seite zu stehen,
doch Nina kommt wenig später durch nicht näher beschriebene Umstände zu Tode.
Noch sieben Jahre später wird Cassie weiterhin von starken Schuldgefühlen geplagt.
Hat mir gut gefallen, vorallem sehe ich die Hauptdarstellerin Carey Mulligan sehr gern.
Mein zweiter Film gibts auch bei MagentaTV+, ein George Clooney Regiegeführter Historienfilm The Boys in the Boat (2023)
Washington Studentensportler der Arbeiterklasse bekommen in der Wirtschaftskrise
die Chance gegen die Wohlhabenden US-College im 8er-Ruderboot für die Olympiade 1936 in Deutschland zu kämpfen.
Nichts grossartiges, aber kann man sich anschauen.
interzone
2025-05-03, 22:28:14
Terrifier 3 - imo besser als der 2. Teil, aber trotzdem nur gepflegte Langeweile. Art hat nun auch mit Abnutzungserscheinungen zu kämpfen, so dass er Verstärkung bekommt, die für mein persönliches Highlight des Film gesorgt hat :biggrin:
Brutalität alleine macht aber keinen harten Film, der psychologische Terror ist eher auf die Teenie-Fraktion zugeschnitten, von daher FX-Schauwerte ohne Impact (bei mir).
6/10
sandokan
2025-05-03, 22:35:55
Men in Black (1997) 7/10
Schon ewig nicht mehr gesehen. Diesmal mit den Kids. Die Optik und Stimmung gerade zu Beginn ist fantastisch, die Studiosets passen gut zum Film. Die absolute Begeisterung will aber nicht mehr aufkommen, da er diese Stimmung nicht halten kann und auch nicht so richtig spannend ist. Gute Unterhaltung bleibt's trotzdem. Wir werden sicher mal die anderen Sichten. Kenne Teil 2 noch aus dem Kino, die anderen beiden hab ich nie gesehen.
Watson007
2025-05-04, 10:12:58
The changeling- das grauen von 1980, ein altmodischer Horrorfilm, lyka kennt ihn bestimmt...
https://www.moviepilot.de/movies/das-grauen
Klassisch altmodisch, ich vergebe mal 6,5 von 10 Punkten.
https://www.moviepilot.de/movies/das-grauen
Ja, kenn ich. Finde den in seiner Langsamkeit recht Spät70er/Früh80er. Sehr behäbig. Hätte mich gefreut, wenn er mehr in Richtung Sentinel oder Burning oder Omen ginge.
Hat was von "Gruselliteratur mit tragischen Heldinnen-Cover" ^^ In der Hinsicht bin ich leider zu arschig :/
Rush Hour 1&2 gesehen. Finde die noch immer gut und ja, das laute Tucker-Gerede nervt einige Leute, ich finde das in Ordnung. Die Action ist auch gut, immer bisschen zu kurz. Bei Hongkong-Actionern waren die Endkämpfe immer länger und fieser, hier gar nicht. Da bin ich schon enttäuscht.
Was mich auch daran erinnert, mal wieder "Chocolate" (den Actionfilm von 2008) anzuschauen/zu kaufen. :uponder:
Surrogat
2025-05-04, 11:18:50
The changeling- das grauen von 1980, ein altmodischer Horrorfilm, lyka kennt ihn bestimmt...
ich kenne den auch: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13672778&postcount=37573
Im Rausch der Sterne (selten dumme Eindeutschung) Original Burnt von 2015 auf Prime
Gescheiterter Koch will unbedingt den dritten Michelin-Stern haben, schleppt aber haufenweise psychische Probleme mit sich rum. Gute Leistung von Bradley Cooper, der Film entzaubert ein wenig die Vorstellung der französischen haute Cuisine.
The Deep Dark von 2023 auf Prime
Eine Gruppe Bergleute hilft einem Professor bei der Suche in tiefen Stollen. Der Prof. treibt ein doppeltes Spiel und entfesselt ein Ungeheuer.
In einer Hauptrolle Samuel le Bihan, der seinerzeit schon in Pakt der Wölfe glänzte, und auch hier den Anführer mimt.Ansonsten eine 0815 Story mit vorhersehbarem Ende
Matrix316
2025-05-04, 11:37:09
Megalopolis 6 von 10 (auf Netflix)
Ja, jaja... aber das Szenario ist eigentlich ganz interessant. Auch die Umsetzung. Und die Charaktere. Nur leider irgendwie verliert die Story so etwas Spannung je länger der Film dauert.
DrFreaK666
2025-05-04, 11:49:27
Werwolfes - was für ein Müll
3/10
sandokan
2025-05-04, 14:24:45
Ja, kenn ich. Finde den in seiner Langsamkeit recht Spät70er/Früh80er. Sehr behäbig. Hätte mich gefreut, wenn er mehr in Richtung Sentinel oder Burning oder Omen ginge.
Hat was von "Gruselliteratur mit tragischen Heldinnen-Cover" ^^ In der Hinsicht bin ich leider zu arschig :/
...
Ich mag den sehr. Finde den durchaus creepy. Aber auch schon länger nicht mehr gesehen.
Ich merke halt leider, dass ich Sucker für Jumpscares und Kram geworden bin -.- daher mag ich Found Footage oder japanischen Horror (wobei Sachen wie Noroi ziemlich gruselig ist, wenn man alle Puzzleteile zusammensetzt)
masteruser
2025-05-04, 15:02:03
Planet B - Gefangen in einer anderen Welt (Frankreich-Sci-fi)
Spiegel auf die aktuelle Situation.
Demokratie und Meinungsvielfalt im Trend von gestern.
Im Film wird eine Aktivistin für einen Angriff in ein virtuelles Gefängnis überstellt.
Kann man sich mal an die Sichtleiste heften.
SamLombardo
2025-05-05, 14:49:12
Rebel Moon 1 und 2 Directors Cut. Ich weiß, dass der hier nicht gerade beliebt ist aber ich fand's geil. Klar, dreist von Star Wars geklaut inklusive leuchtender Schwerter aber was solls. Dieses geklaute Splatter Star Wars hat mir besser gefallen als manche der letzten Teile. Zumal es einen echt guten hassenswerten Fiesling gab. Und "ab 18" Splatteraction mit einem AAA Production Value gibt's auch nicht alle Tage:wink:.Ich hoffe auf einen dritten Teil. Bisher gebe ich mal gute 7,5/10.
Ice-Kraem
2025-05-05, 17:29:56
Die 18er Versionen muss ich unbedingt mal schauen....
Kartenlehrling
2025-05-05, 18:01:13
Auf WOW-Sky, der 3. Aufguss von Stephen King-Salem’s Lot (2024)
Man hat nichts besser gemacht.
Brennen muss Salem (Alternativtitel: Der Schrecken im Marsten-Haus, Originaltitel: Salem’s Lot) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Jahr 1979.
Der von Tobe Hooper inszenierte Horrorfilm basiert auf dem Roman Brennen muss Salem von Stephen King
1987 drehte Larry Cohen eine Spielfilm-Fortsetzung unter dem Titel Salem II – Die Rückkehr frei nach Motiven von Kings Roman.
2004 entstand eine Neuverfilmung unter dem Titel Salem’s Lot – Brennen muss Salem, eine weitere folgte Ende 2024 mit dem gleichen Titel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salem%E2%80%99s_Lot_%E2%80%93_Brennen_muss_Salem_(2024)
QUERSCHLÄGER
2025-05-05, 21:02:29
**da mußte er auch schon wieder vom uploader entfernt werden.
sandokan
2025-05-06, 00:28:14
Tron (1982) 7/10
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Der außergewöhnliche Look der Cyber-Welt ist gar nicht so schlecht gealtert. Allerdings finde ich die stärkste Passage zu Beginn, als auch die Realität noch eine Relevanz hat.
In der Cyber-Welt sind dann kleinere Hänger mit dabei. Nicht ganz so stark also wie andere 80er Klassiker aber immer noch recht unterhaltsames Popcorn-Kino mit viel Nostalgie. Knappe 7.
Fusion_Power
2025-05-06, 01:01:38
Rebel Moon 1 und 2 Directors Cut. Ich weiß, dass der hier nicht gerade beliebt ist aber ich fand's geil. Klar, dreist von Star Wars geklaut inklusive leuchtender Schwerter aber was solls. Dieses geklaute Splatter Star Wars hat mir besser gefallen als manche der letzten Teile. Zumal es einen echt guten hassenswerten Fiesling gab. Und "ab 18" Splatteraction mit einem AAA Production Value gibt's auch nicht alle Tage:wink:.Ich hoffe auf einen dritten Teil. Bisher gebe ich mal gute 7,5/10.
Naja, "geklaut" ist relativ. Der Streifen sollte ursprünglich tatsächlich ein R-Rated Star Wars Film werden, wurde nur nix draus weil Disney und so. Haben sie dann nen eigenständigen Film draus gemacht.
(Hab den aber auch noch nicht gesehen).
Auf WOW-Sky, der 3. Aufguss von Stephen King-Salem’s Lot (2024)
Man hat nichts besser gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salem%E2%80%99s_Lot_%E2%80%93_Brennen_muss_Salem_(2024)
Welcher ist nun der beste davon? Hab bisher noch keinen davon gesehen, dabei habe ich eigentlich schon sehr viele Steven King Verfilmungen geschaut.
Sam1980
2025-05-06, 07:05:50
Wargames von 1983.
Musste mal wieder sein :tongue:
So herrlich Altmodisch und technisch naiv.
Brauchst nur ein Minipasswort (pencil) und bist im Schulcomputer drin und kannst dir lauter 1er geben,was auch niemand später beim Zeugnisausdruck mehr kontrolliert ;D
Und einfach par Telefonnummern in Kalifornien anwählen, ein Paßwort eingeben (Joshua) und man kommt durch die Hintertür in eine Software des Militärs rein.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob das 1983 wirklich alles so einfach war (mit dem Militär Computer wohl eher nicht hoffentlich),weil damals ja quasi niemand einen PC hatte und es somit sehr wenig Computerwissen auf der Welt gab.
So oder so, mit großen Nostalgiefaktor 7/10.
sandokan
2025-05-06, 07:25:47
Wargames von 1983.
Musste mal wieder sein :tongue:
So herrlich Altmodisch und technisch naiv.
Brauchst nur ein Minipasswort (pencil) und bist im Schulcomputer drin und kannst dir lauter 1er geben,was auch niemand später beim Zeugnisausdruck mehr kontrolliert ;D
Und einfach par Telefonnummern in Kalifornien anwählen, ein Paßwort eingeben (Joshua) und man kommt durch die Hintertür in eine Software des Militärs rein.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob das 1983 wirklich alles so einfach war (mit dem Militär Computer wohl eher nicht hoffentlich),weil damals ja quasi niemand einen PC hatte und es somit sehr wenig Computerwissen auf der Welt gab.
So oder so, mit großen Nostalgiefaktor 7/10.
Hab den neulich auch nach Jahrzehnten wieder gesehen, nachdem der eine tolle UHD-VÖ bekommen hat.
Ist für mich gut gealtert. Natürlich etwas naiv, aber so herrlich viel Retrocharme. :)
Amarok
2025-05-06, 22:40:59
The fog, das original von 1980, ein Klassiker von John carpenter...
Herrlich altmodisch
Wunderbarer Film meiner Jugend!
Und immer noch mit einem der besten "Schlussgeräusche"...;)
Lv-426acheron
2025-05-06, 23:39:46
Warfare
Intensive Momentaufnahme aus dem Irak Krieg in einer vorher so noch nicht erlebten Audiokulisse. War wirklich gut.
Man muss den Film aber sehen wollen.
sandokan
2025-05-08, 00:47:07
Fight or Flight (2024) 7/10
Eigentlich wäre der komplett an mir vorbei gegangen. Interessiert mich null. Aber wegen Josh Hartnett doch eine Chance gegeben. Mag ihn als Schauspieler sehr. Ne coole Socke mit einer ganzen Reihe starker Filme (Faculty, Black Hawk Down, Sin City, Lucky # Slevin,...).
Es war zu Beginn nicht ganz einfach, wollte schon abschalten. Ich kann dieser modernen pseudowitzigen Kacke (Road House Remake z.b.) einfach gar nix abgewinnen. Das bleibt zwar leider ein kleiner Schwachpunkt des Films. Dafür ist Hartnett top drauf, spielt den abgefuckten Söldner der an Bord eines Flugzeugs eine Zielperson beschützen soll. Das Flugzeug ist voll mit Kopfgeldjägern, die alle Jagd auf die Zielperson machen. Ein guter Mix aus The Raid und Stirb langsam. Sehr blutig und kurzweilig. Knappe sieben.
The Big 4 - Netflix. Indonesischer Fun-Actioner mit hohem Gewaltgrad, dämlich-kindischer Pseudo-Comedy und bisschen hektischen Kämpfen. Sowas wie "Disney-Kanal trifft The Raid" oder so. :uponder: :ulol:
sQQJEiESrK0
Erinnert mich teilweise an diesen beknackten indonesischen? thailändischen? Film, wo irgendwelche Rebellen ein Dorf überfallen und die Dorfbewohner lösen das Problem. Auch mit einem Fußball und kickboxenden Kindern :uponder: Den muss ich mal suchen und wieder anschauen :ulol:
Lv-426acheron
2025-05-09, 00:04:38
Kung Fu Hustle
Ich liebe den Film :).
Disconnected
2025-05-09, 08:29:23
Signs
Was für ein langweiliger, unlogischer Bullshit.
ChaosTM
2025-05-09, 18:08:38
Thunderbolts (8,7/10)
so viel Spass -> reingehen
interzone
2025-05-09, 21:37:31
Anora - 5 Oscars! Anora ist kein schlechter Film, und Mikaela Madison Rosberg macht eine großartige Figur, aber der Film hat einige Probleme, mit der Lauflänge und dem Subtext.
6,5/10
sandokan
2025-05-09, 23:24:50
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012) 7,5/10
Damals im Kino und ziemlich enttäuscht gewesen, jetzt mit weniger großen Erwartungen hat er mir doch ganz gut gefallen. Sehr vorteilhaft wirken sich dabei die 24p aus. Jetzt schaut das wieder nach Film aus und die (leider zahlreichen) CGI-Effekte werden nicht so schnell enttarnt. Das war im Kino in 48p noch ziemlich mies. Der sterile und künstliche Look war damals ein absoluter Minuspunkt.
Der Film macht eigentlich alles gleich und doch auch alles schlechter als sein Vorgänger im Geiste (Die Gefährten). Die Truppe bleibt weitestgehend anonym. Ich könnte am Schluss vermutlich gar nicht alle Teilnehmer der Reisegruppe benennen. Kaum einer der Zwerge sticht heraus.
Die Kämpfe sind zudem völlig losgelöst von physikalischen Gegebenheiten und wirken fast schon nach Slapstick. Auch die ganze Tonalität des Films ist wesentlich fröhlicher als bei HDR.
Und was mit diesen verdammten Adlern ist, fragt man sich noch immer. Die tauchen immer nur kurz auf, retten den Tag und verdrücken sich wieder. Wenn man die mal sinnvoll einsetzen könnte, hätten sich große Teile von HDR und Der Hobbit erledigt und man könnte direkt zum Ende springen.
Irgendwie schon belanglos, aber irgendwie doch ziemlich schön mal wieder in Mittelerde einzutauchen.
ChaosTM
2025-05-09, 23:35:24
Die Hobbit Reihe war leider ein einziger clusterfuck..
https://www.theverge.com/2015/11/19/9764016/peter-jackson-the-hobbit-movies-terrible-explanation
und sehr viele mehr
Peter Jackson übernahm das Unmögliche und produzierte dennoch was halbwegs brauchbare..
Ich mochte die 3 Filme tatsächlich. Irgendwie jedenfalls. Hm. Habe noch immer vor, mir die 3 Teile nochmal auf Blu zu kaufen (gebraucht, vernünftig bepreist)
Sam1980
2025-05-10, 08:38:36
Am Donnerstag Dan Browns Illuminati.
Keine Ahnung, warum ich an dem Abend Lust auf den Film hatte, wo es um eine Papst Wahl ging :freak:
Film finde ich klasse, mag diese Schnitzeljagd Filme.
8/10 wenn man die Logiklücken ignoriert.:biggrin:
Aber davon abgesehen, was genau wollte Ewan Mcgregor jetzt eigentlich?
Hatte er von Anfang an geplant Papst zu werden?
Den Papst selber hat er vergiftet,wegen dem Götterelement,was der Priester in Cern gefunden hat. Aber da hätte es doch gereicht den Papst und Priester zu killen.
Wozu die Bombe?
Zumal es ja eher Zufall war, dass die Bombe gefunden wurde.
Das kann er ja niemals so geplant haben,die mit dem Hubschrauber 2 Minuten vor der Explosion in den Himmel zu fliegen.
sandokan
2025-05-10, 09:38:53
Mission Impossible - Fallout (2018) 9/10
Holy Guacamole. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich bin kein so ganz großer Fan des modernen Hochglanz-Blockbuster-Actionkinos (Ausnahmen wie Maverick oder Fury Road und Furiosa mal beiseite).
Ich habe nur 2 Bonds der Brosnan- und Craig-Ära gesehen, Bourne gar nicht, John Wick ist nur der erste so richtig gut und auch die Mission Impossible-Reihe habe ich lange gemieden. Kannte bis vor 2 Jahren nur Teil 1 und 2 die ich im Kino gesehen hab.
Aber hier hat Cruise schon was außergewöhnliches geschaffen. Schon Mission Impossible 3 und Ghost Protocoll sind gut gewesen. Die Steigerung kam dann mit Rogue Nation. Aber was in Fallout an Action abgebrannt wird ist schon irre. Die Locations sind genial gewählt, der Aufwand der für die atemberaubenden Stunts betrieben wurde ist beeindruckend, lobenswert und auch etwas verrückt. Cruise ist ein Perfektionist (fliegt selbst Helikopter, fährt Motorrad ohne Helm durch den Gegenverkehr, hängt sich an Hubschrauber, springt aus Flugzeugen, hängt an Felswänden etc.). Unbedingt die Making Ofs schauen. Zum Glück sieht man den Aufwand dem Film in jeder Sekunde an. Episches Actionkino. Einziger kleiner Kritikpunkt sind unzähligen Wendungen in der Story: wer mit wem, wer gegen wen, wer tut was und warum... Aber das gehört zur Reihe dazu.
Für mich einer der besten Action-Filme aller Zeiten und die letzten 30 Minuten sind überragend.
Jetzt muss ich unbedingt Dead Reckoning nachholen, um Final Reckoning (Trailer fand ich geil und war ein Grund warum ich jetzt endlich Fallout nachgeholt hab) im Kino zu sehen.
JackBauer
2025-05-10, 10:19:28
fallout ist der PEAK der Serie
mein Ranking
fallout
ghost protocl
rogue nation
mi3
dead reckoning
mi1
mi2
das Konzept mag ich überhaupt nicht mehr, super virus einfach nur langweilig und ideenlos
Rooter
2025-05-10, 12:07:18
Signs
Was für ein langweiliger, unlogischer Bullshit.Unlogisch okay, aber spannend fand ich den schon.
MfG
Rooter
Sam1980
2025-05-10, 12:46:40
Unlogisch okay, aber spannend fand ich den schon.
MfG
Rooter
SIGNS
Ich finde den Film absolut Spitze. Der hat eine wirklich herausragende Atmosphäre für mich. Ein Film den ich mir jederzeit wieder ansehen kann.
Für mich ein 9,5/10 Film.
Wobei das halt meine subjektive Wertung,weil der Film einfach passt bei mir.
Objektiv natürlich eher ein 7/10 Film.
grizu
2025-05-10, 19:27:30
Signs
Was für ein langweiliger, unlogischer Bullshit.
Waaaas ? Einer seiner besten Filme... für mich eine 9/10
interzone
2025-05-10, 20:45:12
Megalopolis - man muss es sehen, um es zu glauben. Ich habe nach der Hälfte abgebrochen, und weiß noch nicht, ob ich mit den Rest noch gebe. Was Coppola sich dabei gedacht hat, einer meiner top-Regisseure, das wird vermutlich sein Geheimnis bleiben. Das ist ein aufgeblasenes Nichts, mit CGI, die aus den 90'ern kommen könnten. Keine Wertung.
wird schlimmer/besser mit der Zeit. Also zum Ende hin, totale Hybris ;D
(ich fand ihn knorke irgendwie)
Surrogat
2025-05-10, 21:25:11
Megalopolis - man muss es sehen, um es zu glauben. Ich habe nach der Hälfte abgebrochen, und weiß noch nicht, ob ich mit den Rest noch gebe. Was Coppola sich dabei gedacht hat, einer meiner top-Regisseure, das wird vermutlich sein Geheimnis bleiben. Das ist ein aufgeblasenes Nichts, mit CGI, die aus den 90'ern kommen könnten. Keine Wertung.
Boah ich bin derart gespannt auf dieses Machwerk, wird mit jeder Bewertung schlimmer :D
Die letzte Fahrt der Demeter von 2023 auf Prime
Neuverfilmung von Nosferatu, mit ordentlicher Austattung. Allerdings für mich eher unbekannte Schauspieler, die teilweise auch unsympathisch sind.
Ansonsten halt der übliche 10 kleine Matrosen Ablauf, mit erwartbarem Ende.
Hat mich nicht abgeholt und hatte Längen, für nen ruhigen Abend aber ok zum schauen
Wie ich schon sagte: Der Hauptcharakter ist Coppola selbst. Alles, was der Hauptcharakter kann und tut, ist der pure Ausdruck seines eigenen Selbstbildes. Pure ungebremste Hybris :uup:
Ansonsten fand ich den Film knorke. Leider zieht sich das letzte Drittel ziemlich hin.
------------
The Killer (2024er Remake des Woo Klassikers)
Ging so. Relativ flach, leer, blutarm, CGI-Blut. Wenig Action. Zu lustig gehalten.
Wird Zeit, dass Shout! (die seit kurzem die offiziellen Lizenzen haben) die Lizenzen der Woo-Klassiker an Arrow unterlizensiert. Dann geb ich auch gerne Geld aus. Die Laser Paradise DVDs von Anno Tobak sind leider eher schlecht (falsche Aspektratio durch erzwungene schwarze Balken, damit muss ich händisch auf 1.85:1 zoomen)
interzone
2025-05-10, 23:08:31
Wie ich schon sagte: Der Hauptcharakter ist Coppola selbst. Alles, was der Hauptcharakter kann und tut, ist der pure Ausdruck seines eigenen Selbstbildes. Pure ungebremste Hybris :uup:
Ansonsten fand ich den Film knorke. Leider zieht sich das letzte Drittel ziemlich hin.
)
Die Shakespeare-Zitate, der Schnitt, der beschissene Humor, die komplette Abwesenheit von einem Stil - das Teil kommt mir wie ein Fiebertraum vor, der im Abstand von mehreren Jahren unter verschiedenen Drogen statt fand.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass das trotzdem seinen Reiz hat, aber zudem ist es einfach verdammt langweilig, auch wenn kurze skurrile Szenen random in diese Selbstwichse eingestreut sind.
An solchen gestörten Filme wie "Holy Motors", die ich da ähnlich verorten würde, kommt Megalopolis nicht einmal ansatzweise heran, weil er einfach müde dahinplätschert, sozusagen in Rollstuhlgeschwindigkeit einmal durch Amerika fährt.
Ash (Prime)
Mehr Style als Substance, aber hat mir gut gefallen. Schöne Mischung aus Pseudo80er-Jahre-Stil mit okayer CGI und schön Ekelsplatter-Szenen. (y)
registrierter Gast
2025-05-11, 00:45:29
Thunderbolts (8,7/10)
so viel Spass -> reingehen
Unterschreibe ich.
Für mich sogar der beste MCU Film seit Infinity War.
Einfach wieder Leute, die erst durch Druck zu Helden werden. Die klassische Heldengeschichte.
Theworlds
2025-05-11, 02:27:29
Horror Film Tate on a train , auf Prime
Fusion_Power
2025-05-11, 23:11:52
Beverly Hills Cop: Axel F -war ganz nett, ich geb mal 6,5/10 der Nostalgie wegen. Viel Gelaber und viel im Auto fahren und labern. Da haben mir die letzten beiden Bad Boys Filme wesentlich mehr zugesagt.
Top Gun: Maverick -war SEHR nett! :cool: Ich geb mal 9/10 nicht nur der Nostalgie wegen. Super (reale) Flug-Aufnahmen, super Action und natürlich auch ne ordentliche Portion Pathos zum ersten Teil. Sound war auch sehr gut obwohl ich den Film "nur" auf Netflix geschaut habe.
Hab Bock zu recherchieren ob die Mission die im Film gezeigt wurde so real auch hätte durchgeführt werden können. War wildes Zeuch mit dabei.
Einziger Kritikpunkt von mir: Tom, wenn du irre schnell Motorrad fährst, setz nen verdammten HELM auf! Und gib dem Girl aufm Sozius auch einen!!! :ugly:
sandokan
2025-05-12, 13:13:35
[B]... Tom, wenn du irre schnell Motorrad fährst, setz nen verdammten HELM auf! Und gib dem Girl aufm Sozius auch einen!!! :ugly:
Das hab ich mir jüngst beim Making Of zu MI: Fallout auch gedacht. Die Motorradszenen bei denen er ohne Helm durch den Gegenverkehr brettert sind wirklich atemberaubend und ja auch ohne doppelten Boden so gedreht worden.
Kartenlehrling
2025-05-12, 17:18:22
MagentaTV+, Englischer Horror-Thriller Last Night in Soho (2021)
Mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy zwei tolle Schauspielerin und
gute Musik die ich auch mag.
Gäsehaut ....
"Downtown (Downtempo)" performed by Anya Taylor-Joy - Official Music Video - Last Night in Soho
k6E6zZy0B5M
Sam1980
2025-05-12, 18:41:15
Anna Taylor Joy :love2:
Bei ihr schwanke ich ständig zwischen "Irgendwas stört mich an ihrem Gesicht" und "Schönste Frau der Welt" :freak:
----------------------
Deadpool und Wolverine
Zum 2ten mal mir angeschaut. Ich bleibe bei einer 10/10 :biggrin:
Habe einfach zuviel Spass und sogar noch einige Gags und Anspielung entdeckt.zB 236 Knochen, 237 wenn ich (also Deadpool) Gossip Girl schaue.
Ja, viele schöne Frauen in der Serie, aber beim ersten Mal ist mir gar nicht eingefallen,dass die Ehefrau von Ryan Rynolds da ja mitspielte. :biggrin:
Genauso bei Jennifer Garner als Elektra, wir vermissen Daredevil. Jennifer Garner: "Ich nicht" .
Erste Daredevil war ja ehr Ex Mann Ben Affleck.
Habe wohl beim ersten Mal schauen gepennt :rolleyes:
So oder so, ich habe einfach sauviel Spass und deswegen ne Subjektive 10/10.
Objektiv natürlich eher ne 8.
Haufen
2025-05-12, 22:15:30
Bei Amazon 'Arcadian - Sie kommen in der Nacht'
Alien-Viechzeug hat mal wieder die Erde überrannt, verbarrikadieren, sonst kommen sie in der Nacht.
Beginnt damit, dass jemand überfällig ist: man wartet draussen, weit draussen!, vor der Türe und starrt einen Hügel an. Dann kommt der Erwartete über eben jenen gerannt und man rennt nun gemeinsam zum Haus, schnell, schnell! Und beginnt DANN erst, überall die Türläden des Hauses zu schließen.
In der Nacht kommen sie! Scharren, Kratzen an der Türe, gegenstemmen! Sonst kommen sie rein. Am nächsten Tag ist die Holztüre gar garstig zerkratzt.
Dann, später, ist man beim Nachbar-Bauernhof... überall Glaswände von Terrassen, Wintergarten etc. Keine Kratzspuren, nichts kaputt... wieso nicht?
Überall Tiere auf der Weise, nicht tot und gefressen? Wieso nicht?
Endzeit, Katastrophe, Überlebenskampf... Bauerstochter eumelt ein Buch lesend herum anstatt zu ackern, Holz zu hacken o.ä., wie die anderen. Wieso?
Eine unauthentische Präsentation der Endzeitstimmung verhagelt sofort jegliche Atmosphäre. Nicholas Cage ist auch dabei.
Si|encer
2025-05-12, 23:22:20
Deadpool & Wolverine (Disney+)
Den hatte ich noch auf meiner Watchlist, und da ich wegen Andor Disney+ abonniert hatte war gerade die Gelegenheit.
Den ganzen Hype kann ich nicht nachvollziehen. Der Film hat ein ganz paar gute Lacher.
Was mich allerdings vom Stuhl gehauen hat waren die Cameos von
Jennifer Garner als Electra und Fucking Wesley Snipes als Blade ? Also das war unbestreitbar Geil!
Was ich seltsam fand, sie bringen X-23 zurück die sogar redet, zeigen aber so gut wie NULL Kampfszenen mit ihr? :freak:
6/10
A Boy and his Dog (DVD)
Klassiker, den ich bisher verpasst habe. Postapokalypse mit einem notgeilen Typen und seinem telepatischen Hund, die im Ödland überleben. Deutliche Fallout-Vibes (soll auch Fallout mit inspiriert haben). Lustig und düster und kaputt. Kann ich sehr empfehlen.
Surrogat
2025-05-13, 12:53:25
Eine unauthentische Präsentation der Endzeitstimmung verhagelt sofort jegliche Atmosphäre. Nicholas Cage ist auch dabei.
Steht das für dich im Zusammenhang? :D
Espen und die Legende vom goldenen Schloss von 2019 auf Prime
Keine Ahnung wie wir drauf gekommen sind, sah irgendwie nach Fantasy aus, ist aber eigentlich ein norwegisches Märchen, das aber eher nicht für kleine Kinder geeignet ist. Der Film ist übrigens das Sequel zu Espen und die Legende vom Bergkönig, aber den muss man nicht kennen um den hier zu sehen.
Nettes und teilweise lustig gemachtes Märchen über einen etwas einfältigen Bauernsohn, der seine Prinzessin kriegt, vorher muss er aber noch schnell ans Ende der Welt reisen.
Man sollte nichts erwarten, aber irgendwie kann man sich auch nicht davon losreißen.
Haufen
2025-05-13, 21:57:48
Steht das für dich im Zusammenhang? :DNein.
Seine beiläufige Nennung am Ende des Beitrags verdeutlicht seinen beiläufigen Beitrag zum Film.
jxt666
2025-05-14, 10:32:02
SALEMS LOT - BRENNEN MUSS SALEM das Remake von Dauberman bei wow.. ich lasse mal 6,5/10 springen, weil die Grundzüge des Romans trotz Änderungen stimmen, Rest fällt nicht ind Gewicht. Die Darsteller, Atmo, Setting und Effekte sind auch gut - leider fühlt es sich an, als ob man den Film mit Vorspulfunktion sieht, so schnell wird die Handlung durchgehauen - dabei bleibt halt viel Logik oder Story auf der Strecke :/ schade, dass man nicht endlich ne gute Version mit allem drin gemacht hat. Wäre nichtmal ne Serie von Nöten, ich sage in 3 Stunden wäre das durchaus gut möglich!
ChaosTM
2025-05-14, 10:36:26
Sky Captain and the World of Tomorrow
mag ich immer noch - schräger Stil und imho besser als die Ratings zeigen
sandokan
2025-05-15, 00:14:50
Mission Impossible Dead Reckoning (2023) 9/10
McQuarrie und Cruise passt für mich einfach. Nachdem ich Teil 1 bis 4 ganz gut finde, wird die Serie für mich ab Rogue Nation deutlich stärker. Absoluter TopLook, geile Locations, irre Stunts und ein guter Cast. Die Filme zeigen der Konkurrenz wie man CGI zur Unterstützung der praktischen Effekte und Stunts sinnvoll einsetzt. Auch zeigt der Film wie man immer wieder starke und interessante Frauencharaktere einbindet ohne, dass diese unsympathisch sind, durchgehend nerven und man die männlichen Charaktere ständig dumm da stehen lässt (Ja ich meine dich, Indy 5)...
Die anderen Teile haben diese Zutaten zwar auch in ähnlicher Qualität, aber ich mag die Locations ab Rogue Nation einfach deutlich mehr. Zudem wird durch die wiederkehrenden Charaktere hier das Interesse deutlich mehr geweckt.
Ich hab richtig viel Spaß mit 5-7 und freu mich aufs Kino die kommenden Wochen.
Und dicke Props an Tom Cruise: MI Fallout, MI Dead Reckoning, Fury Road und Maverick sind meine Action Highlights der letzten 15 Jahre. Und in dreien hat Cruise die Hauptrolle. Für mich, nicht nur wegen seinen Stunts, der Actionstar der 2000er überhaupt.
Rooter
2025-05-15, 21:17:19
Thunderbolts
Bin weniger geflasht als andere hier. Ist ne ganz lustige Chaos-Truppe, aber da finde ich GotG besser. Florence Pugh ist natürlich ein Augenschmaus. Es gibt Mid- und Post-Credit Szenen.
Ich sag mal 6/10.
Die 3D (Konversion) hätte man sich übrigens komplett sparen können. Man merkt nirgends, dass es ein 3D Film ist.
MfG
Rooter
Snowflake
2025-05-15, 21:20:43
+1
Sentry würde ich auch noch hervorheben. Aber das Ende.... naaaja. 6/10
sandokan
2025-05-16, 00:40:48
Scream VI (2023) 6/10
Bin großer Fan der originalen Trilogie, hab auch alle drei im Kino gesehen. Teil 4 war gut aber konnte nicht mehr an die Qualitäten v.a. von 1 und 2 anknüpfen. 5 und jetzt 6 sind ok, aber gebraucht hätte es die nicht. Das wirkt alles so bemüht. Die neuen Regeln, das Motiv, die Gruppendynamik, das wirkt alles wahnsinnig konstruiert. Auch die Meta-Ebene wirkt aufgesetzt, kein Vergleich zu Craven der das viel geschickter gemacht hat. Zudem sind sowohl die Opfer als auch der Täter sowas von dämlich. Das Gegenüber ist schon längst überwältigt und es könnte leicht der Garaus gemacht werden, aber keiner bringt es geschickt zu Ende, hier überleben wirklich viele Charaktere zu lang. Lichtblick sind die Serien-Regulars die immer mal wieder auftauchen.
MarcWessels
2025-05-16, 00:56:04
Da empfehle ich Dir den modernen "Scream" mit Back To The Future-Zeitreise, der ist besser.
msilver
2025-05-16, 07:05:59
Moderne Scream?
da gibt es ja mehrere ... äh
Fear Street 1-3 (bzw. Teil 2 und 3)
Time Cut
It's a Wonderful Knife
Totally Killer
Haufen
2025-05-16, 09:52:10
'Happy Deathday' gibt es noch, wobei das wegen der Zeitschleife eher auf Murmeltiere und weniger an DeLoreans hinweist.
sven2.0
2025-05-16, 09:59:01
Die letzte Fahrt der Demeter auf Prime
Alien Interpretation mit Dracula Setting. Erst konsequent, dann total unlogisch und fragwürdiges Creature Design.
Warum sie spätestens als sie verstanden haben dass das Sonnenlicht tödlich für Vampire ist nicht einfach das Schiff versenken/anzünden, nein, wir warten bis Nacht ist um die Riesenfledermaus (lol) zu bekämpfen und dann das Schiff zu opfern. :freak:
Bis dahin aber gute Atmo.
sandokan
2025-05-16, 10:30:08
da gibt es ja mehrere ... äh
Fear Street 1-3 (bzw. Teil 2 und 3)
Time Cut
It's a Wonderful Knife
Totally Killer
Musste auch gleich an Totally Killer denken. Der ist aber auch nur ganz nett und nicht besser als Scream 6.
MarcWessels
2025-05-17, 03:56:25
Totally Killer
DEN meine ich!!! :cool:
msilver
2025-05-17, 07:08:04
Danke euch!
Ein paar davon haben auf imbd über 6.x, daher schaue ich in diese jeweils rein.
A Working Man (Prime, Statham)
Enttäuschender Film. Verhältnismäßig wenig Action. Pseudo Guy Ritchie-Stil. Statham wird halt alt, das müssen deutliche Schnittgewitter während der Kämpfe verbergen. Gibt genug Leute, die glauben, dass Ayer ein schlechter Regisseur ist und ich glaube diesen Leuten langsam.
sandokan
2025-05-17, 11:40:23
Danke euch!
Ein paar davon haben auf imbd über 6.x, daher schaue ich in diese jeweils rein.
Mach das. Hab im letzten Post Totally Killer und It's a wonderful Knife verwechselt.
Der ist nicht so gut.
Totally Killer kann man auf jeden Fall mal anschauen, der war gut.
An "aktuelleren" Slashern hatte ich mit Thanksgiving und The Babysitter auch noch gut Spaß.
JackBauer
2025-05-17, 13:07:09
wie ausgewechselt (2011)
hab mich tot gelacht
9/10
die dt. Synchro absolute Weltklasse
Mach das. Hab im letzten Post Totally Killer und It's a wonderful Knife verwechselt.
Der ist nicht so gut.
Totally Killer kann man auf jeden Fall mal anschauen, der war gut.
An "aktuelleren" Slashern hatte ich mit Thanksgiving und The Babysitter auch noch gut Spaß.
Nicht "direkt" ein Slasher: Ich empfehle "Satanic Panic" sehr gern. Der Film macht ziemlichen Spaß.
rlrmK9oDcoc
sun-man
2025-05-17, 13:42:25
Enttäuschender Film. Verhältnismäßig wenig Action. Pseudo Guy Ritchie-Stil. Statham wird halt alt, das müssen deutliche Schnittgewitter während der Kämpfe verbergen. Gibt genug Leute, die glauben, dass Ayer ein schlechter Regisseur ist und ich glaube diesen Leuten langsam.
Statham kann halt auch nichts anderes.
Wy5bRVVihb8
Er muss ja nicht anders können. Ich schaue seine Filme seit Lock Stock etc. an. Das Problem ist: Bei einem One-Trick-Pony erwarte ich den Trick, nicht "kann auch anders". Bei Scott Adkins z.B. sehe ich: Der Typ kann sehr gut kämpfen und Actionszenen spielen - und er kann zusätzlich ernste und lustige Rollen spielen. (Die "Accident Man"-Filme finde ich echt gut)
Von Statham habe ich genau 2 Filme auf Bluray. Transporter und Crank. Die finde ich essentiell. Aber da Expendables 4 schon eher "Transporter 4 trifft Triple X" war ...
Bin trotzdem der Meinung, dass es ein Regisseur Problem eher ist. Und Working Man war einfach 30 Minuten zu lang.
ChaosTM
2025-05-17, 14:07:48
Beerkeeper und Working Man kann man sich wirklich sparen - hab mich mit diversen Forward Sprüngen durch gequält.
+
Expandables 4 hat mich trotz unglaublicher Blödheit gut unterhalten
sandokan
2025-05-17, 14:09:20
Er muss ja nicht anders können. Ich schaue seine Filme seit Lock Stock etc. an. Das Problem ist: Bei einem One-Trick-Pony erwarte ich den Trick, nicht "kann auch anders". Bei Scott Adkins z.B. sehe ich: Der Typ kann sehr gut kämpfen und Actionszenen spielen - und er kann zusätzlich ernste und lustige Rollen spielen. (Die "Accident Man"-Filme finde ich echt gut)
Von Statham habe ich genau 2 Filme auf Bluray. Transporter und Crank. Die finde ich essentiell. Aber da Expendables 4 schon eher "Transporter 4 trifft Triple X" war ...
Bin trotzdem der Meinung, dass es ein Regisseur Problem eher ist. Und Working Man war einfach 30 Minuten zu lang.
Mein absoluter Favorit ist Snatch. Wenn es nur um reine Action geht dürfte es Cash Truck sein.
Crank fand ich früher geil, müsste ich aber mal wieder schauen. Befürchte der könnte für mich nicht gut gealtert sein.
Satanic Panic hab ich mal auf die Watchlist gepackt. Thx.
ChaosTM
2025-05-17, 16:24:58
LwPi9419ebw
Wurde gerade mit dem Buch fertig.
Kann mich noch dunkel an diese TV Mini Serie erinnern, hab die aber nur nebenbei konsumiert.
Good old Stephen King
Kartenlehrling
2025-05-17, 22:06:32
WOW-Sky, Survival-Horror-Thriller Never Let Go – Lass niemals los (2024)
Der Film scheint eine moderne Adaption vom Märchen Häsel und Gretel zu sein.
Halle Berry die eine Mutter spielt, die mit ihren zwei Söhne im Tiefen Wald alleine leben,
nur das Haus schützt sie vor dem Bösen das im Wald nur warte sie zu berühren und einzunehmen.
Der Winter ist besonders hart, man finde nichts zu Essen, so das sie nur Baumrinde essen.
Ein Sohn fängt langsam an zuglauben, das dieses Böse gar nicht existiert.
Nach dem Trailer hatte ich mich auf den Film gefreut das er bei WOW ausgestrahlt wird,
aber eine Glanzleistung ist er nicht, am Ende bleiben man mit Logiklöcher und Fragen zurück.
interzone
2025-05-17, 22:08:27
Spiders - Ihr Biss ist der Tod : netter Creature Horror, hatte aber mehr erwartet. Logik kann man vergessen, aber ok, Charaktere belanglos, weniger gut, FX sind nett, hatte aber krassere Sachen erwartet; ich meine, da sind nicht einmal Augen aufgeplatzt. Was ist das denn für ein Scheiß?
6/10
masteruser
2025-05-18, 01:24:22
Rise of the Phoenix - Angriff des Giganten
Für Fans von Monsterfilmen.:smile:
Böse Alien Kreatur...
Theworlds
2025-05-18, 05:52:00
Nuclear War (Sci-Fi _ Action _ Nuclearer Katastrophen
Disconnected
2025-05-18, 10:35:27
Kill Bill Vol. 1+2
Schon Jahre (Jahrzehnte?) nicht mehr gesehen. Ist besser als ich ihn in Erinnerung habe, obwohl der zweite Teil gegenüber dem ersten etwas an Fahrt verliert.
registrierter Gast
2025-05-18, 11:47:11
Blood & Sinners im Kino gesehen, weil ich hörte, der soll gut sein. Vorher keinen Trailer gesehen und wusste deshalb in der ersten Stunde gar nicht, um was es in dem Film geht. Dann nahm die Geschichte doch noch eine unerwartete Wendung.
Sollten wir wieder viel häufiger tun. Unvoreingenommen ins Kino gehen, ohne zu wissen, was auf uns zukommt.
Surrogat
2025-05-18, 13:11:52
die Tage auch gesehen, halt der übliche Genre-Platzhalter, mit einem leicht schwächelnden Statham
Hat eigentlich jemand gemerkt das nach Neeson und Statham nun langsam auch Aaron Eckhart zur Einmann-Armee gemacht wird? Scheinbar gibts in der Nische noch Geld zu verdienen, und abgehalfterte Typen dafür stehen ja Schlange...
Jepp, und nicht gerade wenige Filme spielen nun auf Malta, ich glaube, das ist das neue Steuerparadies für solche Filme ^^
Si|encer
2025-05-18, 22:04:45
A working Man (Prime)
Dachte wenn es ähnlich wie Beekeeper ist, kann es so für nebenbei ja nicht schlecht sein (Beekeeper fand ich nicht übel). Aber meine Güte ist der Film einfach nur schlecht...läuft jetzt noch ca. 40 Minuten. Aber meine Wertung wird sich nicht mehr ändern.
Statham ist schon längst der nächste Neeson. Nimm jeden Paycheck mit den er kriegen kann.
1/10 1 für die kleine, die war niedlich
Der Asphyx
70er Jahre Horrorfilm über den Versuch, "den Tod" zu fangen. Wenigstens 30 Jahre nimmer gesehen. Großartig, wenngleich günstig gedreht. Dem geneigten Fan zu empfehlen :D
sandokan
2025-05-19, 00:43:11
The Final Girls (2015) 7/10
Nach der jüngsten Sichtung von Scream 6 irgendwie wieder Bock auf Slasher bekommen. Hier geht's um eine Gruppe Teenager die sich einen Slasherklassiker (Camp Bloodbath) im Kino ansehen und durch einen Unfall während der Vorführung im Film landen. Eine der Darstellerinnen im Slasher ist zudem die verstorbene Mutter eines Mädels aus der Gruppe. Es gilt den Film zu überleben. Eine Reihe guter Darsteller (Malin Ackerman schau ich immer gerne zu), viel Meta, eine schicke Optik, überraschend kreativ und ziemlich witzig. Blutig ist er für einen Slasher nicht gerade. Schafft man es die ein oder andere Logiklücke auszublenden kann man viel Spaß haben. Knappe 7.
der Film mit der aggressivsten Strip-Szene aller Zeiten :D Bin ein Fan (y)
Surrogat
2025-05-19, 09:59:42
Malin Ackerman schau ich immer gerne zu
+1 ich erinnere nur an ihren Part in Watchmen :naughty:
Roadhouse die Neuverfilmung
Komischer Film mit enormen Längen uind einem Jake Gyllenhall der nicht so recht zu wissen scheint, was er eigentlich in dem Film machen soll
Der Auftritt von McGregor eine einzige Parodie, aber für seine Rolle hat er es recht gut gemacht. Was ein Tier, da vergisst man fast das er nur 1,70 ist :D
Ernst nehmen kann man den Film allerdings nicht, danach gleich mit dem alten Roadhouse weitergemacht und erst mal gelacht, weil Swayze ja so ein Spargel war, ein Tänzer halt, kein MMA-Profi.
E39Driver
2025-05-19, 11:06:15
Mein absoluter Favorit ist Snatch. Wenn es nur um reine Action geht dürfte es Cash Truck sein.
Crank fand ich früher geil, müsste ich aber mal wieder schauen. Befürchte der könnte für mich nicht gut gealtert sein.
Crank erst die Tage mal wieder nach längerer Zeit gesehen Der Film bleibt genial und ist inhaltlich auch gut gealtert. Über das alte CGI wie das Auto auf der Rolltreppe muss man eben hinwegsehen können dabei
erinnert mich daran, dass damals eine Menge Leute aus meiner Umgebung den Crank-Klingelton genutzt haben, ich auch ;D
SamLombardo
2025-05-19, 11:10:24
Der Knastcoach (Get Hard) mit Will Ferrell und Kevin Hart. Lange nicht mehr so gelacht, ich find den absolut geil;D. 9/10.
Chaos Walking auf Netflix, SciFi mit Tom Holland, Daisy Ridley und Mads Mikkelson. Hat mir auch sehr gut gefallen, sehr originell und kreative Ideen, schöne Aufnahmen, Geschichte ohne größere Längen, wurde gut unterhalten. 8/10.
Döner-Ente
2025-05-19, 11:47:07
Statham ist schon längst der nächste Neeson.
Neeson war von Anfang an schlecht in seiner Klischee-Dauerrolle, Statham nicht :eek:.
A working Man - nach 20 Minuten abgebrochen ohne Wertung, reine Zeitverschwendung, wie leider sehr viele Filme/Serien
Ich fand Neeson gut und Statham auch aber irgendwann reichts halt. Allgemein scheinen die Ideen auszugehen und der Rest wird mit Wokismus sterilisiert.
also gerade DER Film ist ja deutlich "anti-woke". Inklusive Statham trägt ein Bibel-T-Shirt ;D
aber eben ideenlos
Ich habe auch vor kurzem mal das Rad der Zeit angefangen (habe ich ewig ignoriert, da ich schon befürchtet hatte, was das wohl sein wird), aber das ist wirklich dermaßen aus anderen Filmen/Serien wiedergekäut und mit den heute wohl notwendigen Checklisten-"Features" (Bullshitbingo?) durchsetzt (+die "Bösen" sind abgrundtief hässlich, die "Guten" schön), daß es einfach unerträglich wird, obwohl die Darstellerin der "Zauberin" wirklich gut ausgewählt ist.
Die Entwicklung bringt mich jetzt vllt doch _endlich_ mal dazu, wieder zu lesen.
Ich lese gerade die Dragonlance Bücher aus den 80er Jahren und die sind so entsetzlich Klischee ^^ aber das las man damals wohl eher als Spät-Teenager. Ich wurde schon vorgewarnt ^^
(nicht so schlimm wie die Doc Savage Bücher btw)
Haufen
2025-05-19, 15:29:43
Gestern bei Amazon 'Venom, the last dance' teilweise angesehen, geliehen für 99ct.
Grundgütiger, wie schlecht. Beim 'Übernehmen' des Pferds habe ich abgeschaltet, später nochmal weiter angesehen und dann in 'Vegas' beim Tanzen mit Frau Wu endgültig beendet und lieber auf ZDFneo zwei Wiederholungen vom BesserEsser angeguckt.
Erst fällt irgend ein Bösewicht vom Himmel, den man zuvor noch nie sah (ähnlich schlimm, wie damals bei Thor 2 'am Anfang war der Äther und dann kamen die Dunkelelfen von irgendwoher'). Dann suchen irgendwelche Viecher des Bösen nach einem Schlüssel zu einem sehr, sehr wichtigen Gefängnis, das keinesfalls geöffnet werden darf. Den Schlüssel 'erzeugen' aber die Venom-Kreaturen und Verbindung mit ihren Wirten, wenn sie in Verbindung sterben und doch überleben (was?).
Wie kommen die Gefängnis-Architekten nur auf so eine Idee?
Oder woher weiß der böse Obermotz -- der die Venom-Kreaturen erschaffen hat -- vorher, wie man einen Universalschlüssel erzeugt, falls er mal in ein Gefängnis eingeschlossen wird?
Marvelless...
Döner-Ente
2025-05-19, 16:01:56
Extraterritorial bei Netflix.
Also, nicht zu Ende geschaut.
Hatte irgendwo so ein paar wohlwollende Rezensionen gelesen, dass das mal ein guter deutscher Action-Titel wäre und deswegen trotz aller Skepsis und Abneigung deutschen Filmen gegenüber mal gestartet.
Meine Fresse...was für gestelzte Dialoge, schlechte Hauptdarstellerin, Kampfszenen zum Gruseln...
Si|encer
2025-05-19, 16:05:46
Venom 3 für 0,99 Cent habe ich auch noch vor mir. Fand aber die ersten beiden auch schon Fire & Forget. Befürchte auch nix gutes ^^
josefYY
2025-05-19, 16:43:34
Venom 3 für 0,99 Cent habe ich auch noch vor mir. Fand aber die ersten beiden auch schon Fire & Forget. Befürchte auch nix gutes ^^
Den ersten fande ich ganz unterhaltsam.
Den zweiten habe ich erfolgreich verdrängt.
Der dritte ist besser als der zweite aber nicht so gut wie der erste m.E..
sandokan
2025-05-19, 22:37:44
The Babysitter Killer Queen (2020) 6/10
Der Erste war eine spaßige Slasherkomodie mit Samara Weaving. Teil 2 knüpft an die Ereignisse von Teil 1 an. Der Cast bleibt gleich, nur Jenna Ortega kommt hinzu. Sie war dann auch der Hauptgrund dem hier trotz schlechter Ratings mal eine Chance zu geben. Paar spaßige Szenen, viel Blut, und eine Bösewichtin mit schickem Dekolleté als Pluspunkte. Dazu allerdings viel Blödsinn und weit weniger spannend als Teil 1. Kann man mal machen wegen der Görls... aber ansonsten nicht der Rede wert. McG bleibt überwiegend ein Regisseur für Schauwerte, ein guter Erzähler ist er nicht gerade. Knappe 6.
Ice-Kraem
2025-05-19, 23:17:17
Ich lese gerade die Dragonlance Bücher aus den 80er Jahren und die sind so entsetzlich Klischee ^^ aber das las man damals wohl eher als Spät-Teenager. Ich wurde schon vorgewarnt ^^
(nicht so schlimm wie die Doc Savage Bücher btw)
Geil...habe da auch die ganze Reihe vor Dekaden gelesen...
sandokan
2025-05-19, 23:41:13
Cobweb (2023) 5/10
Anthony Starr in einem Gruselstreifen um einen Jungen der Geräusche und eine Stimme in der Wand seines Zimmers hört. Zuerst atmosphärisch recht stimmig, verhalten sich bestimmte Personen total seltsam, nur im Dienste des Plottwists. Würden sie sich normal verhalten, würde der Film so nicht enden. Eine in sich geschlossene Logik kann der Film ebenfalls nicht bieten. Eher enttäuschend.
Surrogat
2025-05-20, 13:23:14
Awareness von 2023 auf Prime
Scheinbar spanischer SF um einen erwachenden Mutanten mit übersinnlichen Kräften, der nach seiner Kindheit und Eltern sucht.
Der übliche Mix aus Einmann-Armee und Verschwörungen, zudem wurde sich ordentlich bei Matrix bedient, aber auch bei anderen SF-Klischees.
Nix neues und leider langweilig, daher keine Empfehlung
jxt666
2025-05-21, 12:51:48
Ich finde ja immer SAFE - TODSICHER wird bei den Stath-Vehikeln immer sträflich vernachlässigt. Der ist kurzweilig, es geht ständig was, und er ist hart - und Stath nicht unwitzig hier. In meinen Top 5 wäre er safe
sandokan
2025-05-22, 00:08:36
Monster im Nacht-Express (1980) 4/10
Terror Train ist ein Slasher im Zug mit Jamie Lee Curtis. Der deutsche Titel ist mal wieder völlig dämlich und irreführend.
Die Story ist wenig originell, die Kills unblutig, die Charaktere durch die Bank langweilig. Es dauert eine gute Stunde bevor zumindest etwas Spannung aufkommt. Das beengte Setting im Zug wird total verschenkt, weil es Regisseur Roger Spottiswoode nicht schafft das Ganze übersichtlich in Szene zu setzen. So hat man kein Gefühl wer sich wo befindet, wie der Zug aufgeteilt ist, etc. Ein wildes Durcheinander. Dazu seltsam dämliches Verhalten der Personen. Dass der gleiche Regisseur eine Spannungsgranate wie Mörderischer Vorsprung gedreht hat, grenzt an ein Wunder. Einer der miesesten Slasher die ich je gesehen hab und ich hab einige gesehen und bin bei Slashern nicht so anspruchsvoll.
Dabei ist der Film so beliebt :uponder: Aber ja, uns enttäuscht er. Hätte man härteres draus machen können. Sowas wie "The Prowler" (aka "Die Forke des Todes")* im Zug :D
ich persönlich finde solche "Wir zeigen nix"-Slasher eh lahm. Das Remake von TUBI (und Teil 2 davon) fand ich tatsächlich deutlich unterhaltsamer. Und halt Prowler
Though it has received mixed reviews from critics, The Prowler developed a cult following in the years after its release, with praise aimed at its hard-edged violence—showcasing special effects by Tom Savini—as well as its atmosphere. It has been named one of the greatest slasher films of all time by several publications, including Complex[4] and Paste magazine,[5] and is noted as a classic of the slasher film sub-genre.
MarcWessels
2025-05-22, 02:48:40
The Babysitter Killer Queen (2020) 6/10
Der Erste war eine spaßige Slasherkomodie mit Samara Weaving. Teil 2 knüpft an die Ereignisse von Teil 1 an. Der Cast bleibt gleich, nur Jenna Ortega kommt hinzu. Sie war dann auch der Hauptgrund dem hier trotz schlechter Ratings mal eine Chance zu geben. Paar spaßige Szenen, viel Blut, und eine Bösewichtin mit schickem Dekolleté als Pluspunkte. Dazu allerdings viel Blödsinn und weit weniger spannend als Teil 1. Kann man mal machen wegen der Görls... aber ansonsten nicht der Rede wert. McG bleibt überwiegend ein Regisseur für Schauwerte, ein guter Erzähler ist er nicht gerade. Knappe 6.
Die mit den Beinen und den Hupen war übrigens die liebe NAchbarstochter aus dem ersten Teil. :naughty: Emily Alyn Lind, die jetzt in "We Were Liars" eine der vier Hauptrollen spielt. Ach ja, im letzten Ghostbusters ist sie auch zu sehen.
UlcerousVomitus
2025-05-22, 02:57:47
Cobweb (2023) 5/10
Anthony Starr in einem Gruselstreifen um einen Jungen der Geräusche und eine Stimme in der Wand seines Zimmers hört. Zuerst atmosphärisch recht stimmig, verhalten sich bestimmte Personen total seltsam, nur im Dienste des Plottwists. Würden sie sich normal verhalten, würde der Film so nicht enden. Eine in sich geschlossene Logik kann der Film ebenfalls nicht bieten. Eher enttäuschend.
Fand ihn ganz fresh gerade auch das Ende
sandokan
2025-05-22, 09:07:09
Dabei ist der Film so beliebt :uponder: Aber ja, uns enttäuscht er. Hätte man härteres draus machen können. Sowas wie "The Prowler" (aka "Die Forke des Todes")* im Zug :D
ich persönlich finde solche "Wir zeigen nix"-Slasher eh lahm. Das Remake von TUBI (und Teil 2 davon) fand ich tatsächlich deutlich unterhaltsamer. Und halt Prowler
Ich mag blutige Slasher durchaus. Prowler find ich durchaus gut. Ebenso Blutiger Valentingstag oder Storm Warning. Aber ich hab auch kein Problem wenns weniger splattert. Die Problem von Terror Train liegen für mich auf einer anderen Ebene.
Fand ihn ganz fresh gerade auch das Ende
Mein Problem damit war:
- Die Eltern verhalten sich doch völlig dämlich. Wenn ihr Sohn schon Stimmen aus der Wand hört, sollte ja klar sein, woher die kommen. Aber das wird alles schön ignoriert. Ebenso, dass Sie praktisch keine Gefühle ihrem Sohn gegenüber zeigen (obwohl sie ihn ja laut Story über alles lieben). Das führt ja erst zum Misstrauen des Sohnes gegenüber den Eltern.
Die Verhalten sich doch nur deshalb richtig verdächtig, damit man im Anschluss den Plottwist, den man schon sehr früh erahnen kann, überhaupt als "Überraschung" präsentieren kann. Das war mir zu einfach.
- Und die Logik innerhalb des Films. Die Eltern bekommen ein Kind, welches offensichtlich nicht nur missgebildet ist, sondern auch noch an Wänden und Decken laufen kann, und übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Warum, wieso, weshalb, erfährt man nicht. Aber geschenkt. Kann ich in einem Horrorfilm gut mit Leben. Was mir aber sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man dann innerhalb dieser Situation nicht logisch bleibt.
Die Tochter lebt schon ewig in der Wand und konnte ein Loch "graben". Warum nicht einfach das Loch vergrößern? An der Kraft und Fähigkeit scheitert es sicher nicht.
Die Tochter scheint normalen männlichen Teenagern körperlich weit überlegen. Angekettet ist sie auch nicht. Warum hat sie die Mutter, die ja scheinbar regelmäßig nach der Tochter sieht, nicht einfach überwältigt und ist geflohen?
Für mich war er wirklich schlecht. Einzig die Atmo mit dem Haus und dem Kürbisfeld war gut. Aber auch hier die Frage: Warum zur Hölle haben die soviele Kürbisse im Garten, die dann doch nur verrotten :freak:. Gefühlt nur damit es gut zur Atmo beiträgt. Alles in dem Film fühlt sich gewollt und erzwungen an.
Die mit den Beinen und den Hupen war übrigens die liebe NAchbarstochter aus dem ersten Teil. :naughty: Emily Alyn Lind, die jetzt in "We Were Liars" eine der vier Hauptrollen spielt. Ach ja, im letzten Ghostbusters ist sie auch zu sehen.
Das mit den Ghostbusters hab ich auch gelesen. Ich war überrascht, dass sie mir da gar nicht aufgefallen ist. Sie ist auch optisch nicht so mein Fall, obwohl sie ja als "lookalike" zu Samara Weaving aufgebaut wurde im Film. Aber die Möpse waren durchaus nett in Szene gesetzt. :biggrin:
[dzp]Viper
2025-05-22, 09:15:41
Vorgestern im Kino: Mission Impossible - Final Reckoning (läuft seit Dienstag)
8,5/10 Stunts von uns
Bis auf die, teileweise, unrealistischen Zeiten, ein toller Actionfilm mit einem alterenden Tom Cruise, der die rolle des alten Geheimagenten aber wie immer super spielt.
Fragman
2025-05-22, 10:12:24
Viper;13760691']Vorgestern im Kino: Mission Impossible - Final Reckoning (läuft seit Dienstag)
8,5/10 Stunts von uns
Bis auf die, teileweise, unrealistischen Zeiten, ein toller Actionfilm mit einem alterenden Tom Cruise, der die rolle des alten Geheimagenten aber wie immer super spielt.
Ist die erste positive Meinung die ich zum Film höre.
Macht etwas Hoffnung.
sandokan
2025-05-23, 00:27:40
Happy Deathday 2 U (2019) 6/10
Teenslasher meets Murmeltier. An der bekannten Formel hat sich gegenüber dem Erstling nichts geändert. Eher im Gegenteil. Hier ist alles noch verzwickter, überdrehter, aber auch harmloser. Vom Slasher bleibt hier kaum noch was über. Ganz nett, kann gar nicht groß was dagegen sagen. Aber bleibt halt keine Szene groß im Gedächtnis.
Surrogat
2025-05-23, 09:27:40
Malavita - the Family von 2013 auf Prime für 3,99€
De Niro und Pfeiffer als Mafia-Pärchen, Besson führt Regie. Tommy Lee Jones wird leider unterfordert, schade.
Prinzipiell nett gemachte Komödie im Mafia-Milieu, aber viel verschenktes Potential. Da hätte man noch so viel mehr rausholen können, schade drum.
Dennoch nicht schlecht und für einen netten Abend auf dem Sofa ausreichend.
Holzkohle
2025-05-23, 17:49:13
Zum Abschluss der geilen Andor-Serie noch Rogue One gesehen. Ist zwar das gefühlte 15. mal, trotzdem geil.
Karümel
2025-05-23, 19:16:44
Fountain of Youth bei AppleTV
Abgebrochen nach der Hälfe da langweilig/ uninteressant
Silentbob
2025-05-23, 19:59:04
Guy Ritchie filmt ganz schön viel Müll in letzter Zeit.....
Safe mit Jason Statham. Vor Jahren mal gesehen und gestern bei Prime drüber gestolpert. Guter Film für Statham Verhältnisse:)
UlcerousVomitus
2025-05-23, 20:08:50
Fight or flight
Ganz unterhaltsam und überraschend brutal
RoNsOn Xs
2025-05-23, 20:14:35
Fight or flight
Ganz unterhaltsam und überraschend brutal
Jap, verkommt im letzten Drittel aber zu eine Parodie/Comedy. War so zu Beginn nicht wirklich ersichtlich.
sandokan
2025-05-23, 20:56:45
Fountain of Youth bei AppleTV
Abgebrochen nach der Hälfe da langweilig/ uninteressant
Schade, hatte bei der Kombi aus Guy Ritchie und Indiana Jones(?) durchaus Hoffnung. Anschauen werde ich ihn mir trotzdem.
Snatch ist einer meiner 10 Alltime-Favs. Von daher muss ich Ritchie einfach immer wieder seine Chancen geben. :wink:
Cash Truck, Bube Dame König Gras, The Covenant,... Da sind ja schon gute Sachen bei.
Mir hat z.B. auch "The Ministry of Ungentlemanly Warfare" ganz gut gefallen, von daher hab ich noch Hoffnungen.
Edit: Da fällt mir ein, dass ich "The Gentlemen" noch offen hab. Der soll ja ganz gut sein.
@UlcerousVomitus
Ich fühlte mich auch durchaus gut unterhalten bei Fight or Flight. :)
Kriegsgeier
2025-05-24, 19:30:22
Mickey 17
Genialer Film - zufällig drauf gestoßen.
Robert Pettenson hat hier voll abgeliefert.
interzone
2025-05-24, 20:53:04
Life After Fighting - 0815-Schwachsinnsstory, aber starke Fights und Stunts, Schauspieler machen ihre Sache ordentlich, kann man sich durchaus ansehen, wenn man auf etwas Körpereinsatz steht. Mein Highlight, war die Halsmassage durch das Glas.
6/10
Znarf
2025-05-25, 14:43:46
Der Graf von Monte Cristo (2025) auf frz. mit dr. Untertitel
8/10
Hat mich auf klassische Weise gut unterhalten, auf der Couch mit zwei kurzen Pausen.Schöner Eskapismus aus dem Alltag, nicht zu anstrengend. (3h Laufzeit)
Tolle Landschaftsbilder, Kostüme und wenig schlechte CGI, Darsteller ambivalent, aber mal nicht die üblichen US-Verdächtigen, was ich positiv finde. Kulissen und visueller Eindruck insgesamt empfand ich als erstklassig, da gab es große amerikanische Produktionen, die mir viel weniger zugesagt haben. Kann man sich durchaus ansehen.
sandokan
2025-05-26, 00:36:17
Until Dawn (2025) 4/10
Da hab ich mich durch meine aktuelle Lust auf Slasher dazu verleiten lassen mir den anzusehen. Tjo, was für eine Pleite. Die wirre "Story" ist absolut hanebüchen, wirkt gar nicht rund und ist absolut spannungsarm. Ganz nach dem bekannten Murmeltier-Szenario muss eine Gruppe junger Menschen die selbe Nacht immer wieder durchleben um den Loop verlassen zu können. Wie es zu dem Loop kommt bleibt unklar. So passiert dann die erste Stunde nichts außer dass alle immer und immer wieder dahin gemetzelt werden. Ich hätte es wohl gefeiert mit 15-16. Heute hätte ich gerne auch Spannung dazu, das ist Fehlanzeige. Jumpscares ohne Ende... das nützt sich für mich sehr schnell ab.
Pro: die Atmosphäre zu Beginn (bis zum ersten Kill) ist nice, gute praktische Effekte und Peter Stormare.
Fusion_Power
2025-05-26, 01:10:11
Venom: The Last Dance frisch auf Netflix. Also zum Abschluss der Trilogie ganz brauchbar, viel Action und neue Symbionten. Aber meine Güte, wer hat das Drehbuch verbrochen? Wird sowas mittlerweile nur von ner KI geschrieben? Szene an Szene irgend wie aneinander gehängt, manches zu kurz, manches zu lang, seltsames Pacing, seltsames Tempo wild verstreut über den Film hinweg. Dazu nur rudimentäre Ausarbeitung neu eingeführter Charaktere. Das ist nix was man sich 2x ansieht, aber war zugegeben bei den ersten beiden Filmen auch schon so.
Si|encer
2025-05-26, 10:00:39
Survive - Gestarndet im Ozean (Amazon 0,99 Cent Aktion)
Eigentlich interessante Prämisse, die Pole kehren sich um, das Wasser rauscht aus dem Ozean stattdessen in die Städte (Wird natürlich wegen Budget nicht groß gezeigt)
Finde der Film fängt auch gut an, bis zu einem Ereigniss nach ~ 15-20 Minuten, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Macht den Film aber auch nicht besser, die beiden Kinder nerven natürlich wieder, es gibt noch paar Seitenhiebe wegen Umweltschmutz, und für 70 Minuten ist naürlich wieder der Mensch selber der Feind *gähn* + paar mutierte Tiefsee-Krebse.
4/10
The Raid 2 (Amazon)
Also Teil 1 feier ich ohne Ende. Hier war ich jedoch eher gelangweilt, weil mich die Action-Szenen (seien sie auch noch so gut gemacht) eher anöden. Einfach eine Aneinandereihung von Action Szenen teilweise ohne Logik, einfach so. Ja, war zwar beim ersten auch im Prinzip so, aber da war es auch was neues.
Der humpelnde Bösewicht war auch Öde. Keine Ahnung....hatte den schon mal gesehen, weiß nicht wie ich ihn bewertet hatte.
Hier gibt es noch maximal. Da schaue ich lieber Teil 1 nochmal der war geil inkl. super Abschlus Song von Mike Shinoda.
Raid 3 brauche ich eher nicht.
5/10
The Butterfly Effect (Amazon)
Gestern mal wieder geschaut. Einfach nur ein krasser Film imho. Gut gedreht und einer der wenigen Filme bei denen die Kinderdarsteller einfach nur der Hammer sind. Ja, Logik ist hier natürlich auszublenden, klar. Macht aber trotzdem Spass.
Und wiedermal wollte ich am Ende natürlich das die beiden sich in New York zufällig kennenlernen. Wäre absolutes Hollywood Kitsch Klischee Ende. ;D
So war es natürlich auch gut gemacht.
Das Directors Cut Ende ist aber nicht zu toppen, das war einfach nur schwer zu ertragen. Imho wurde das aber nicht genommen weil das Studio das so nicht haben wollte (Halbwissen).
Einer meiner Lieblingsfilme von Ashton Kutcher.
9/10
sandokan
2025-05-26, 11:24:52
...
[B]The Raid 2 (Amazon)
Also Teil 1 feier ich ohne Ende. Hier war ich jedoch eher gelangweilt, weil mich die Action-Szenen (seien sie auch noch so gut gemacht) eher anöden. Einfach eine Aneinandereihung von Action Szenen teilweise ohne Logik, einfach so. Ja, war zwar beim ersten auch im Prinzip so, aber da war es auch was neues.
Der humpelnde Bösewicht war auch Öde. Keine Ahnung....hatte den schon mal gesehen, weiß nicht wie ich ihn bewertet hatte.
Hier gibt es noch maximal. Da schaue ich lieber Teil 1 nochmal der war geil inkl. super Abschlus Song von Mike Shinoda.
Raid 3 brauche ich eher nicht.
5/10
...
Ich feier den ersten auch sehr. Ich find den zweiten okay, aber auch zu aufgeblasen, zu viele Figuren.
Die Fights sind im 1:1 krass, aber die Massenfights fühlen sich im Vergleich zu Teil 1 einfach zu viel getrickst an. Es lässt sich einer nach dem anderen verkloppen, der Rest tanzt und fuchtelt wild im Hintergrund rum und wartet brav bis er an der Reihe ist.
Das wirkt teils arg gestellt. Das könne andere MartialArts-Filme teils besser.
Auch Teil 1 macht das deutlich besser.
grizu
2025-05-26, 15:38:48
Ich feier den ersten auch sehr. Ich find den zweiten okay, aber auch zu aufgeblasen, zu viele Figuren.
Die Fights sind im 1:1 krass, aber die Massenfights fühlen sich im Vergleich zu Teil 1 einfach zu viel getrickst an. Es lässt sich einer nach dem anderen verkloppen, der Rest tanzt und fuchtelt wild im Hintergrund rum und wartet brav bis er an der Reihe ist.
Das wirkt teils arg gestellt. Das könne andere MartialArts-Filme teils besser.
Auch Teil 1 macht das deutlich besser.
Fand den zweiten viel besser, ich mag solche Mafia Geschichten.
Kartenlehrling
2025-05-26, 17:18:29
WOW-Sky Wochend Sichtung ... keiner hat mich begeistert.
WOW, Spanische Komödie Wir Sind Champions 2 (2023), ersten Teil habe ich nur den US-Remake mit Woody Harrelson gesehen,
dieser spanische Zweite Teil wo sie am Ende Virtual-Real-Running machen ist irgendwie dämlich.
WOW, Luke Evans in einem Asiatische Actionfilm, Weekend in Taipei (2024), Story total Banane und unglaubwürdig,
furchbar schnelle Kampfszenen und eine "Hausfrau" die mit 150km zur Hauptverkehrszeit,
mit eine Brandneuen Ferrari durch die City rast.
WOW, Sky Original Animationsfilm Sneaks (2024) eine langweilige Schnitzeljagd durch die Stadt,
weil sich ein hochwertiges paar Sneakers bei einem Diebstahl trennen und nun versuchen wieder zusammen zu kommen.
sandokan
2025-05-27, 00:33:45
Fear Street 1 - 1994 (2021) 6/10
Wilder Mix aus Slasher, Besessenheit und Hexen-Genre. Dass hier 1994 ist, wird einem nicht gerade subtil vermittelt . Es läuft Grunge, ins Internet geht's mit AOL und es klingelt der Pager. Ja, wir haben es verstanden...
Die Story ist zu überladen und schadet der eigentlich ganz netten Slasher-Atmo deutlich. Aber passt schon im Großen und Ganzen. Hab auf jeden Fall doch Lust auf den Rest bekommen.
Kann jemand der alle 4 schon gesehen hat sagen, ob ich bei der Reihenfolge der VÖs bleiben soll, oder passt der neue Teil (Prom Queen) da irgendwo dazwischen ohne dass er den Rest spoilert?
1-3 ist eine zusammenhängende Geschichte
Prom Night ist eine Einzelgeschichte, nichtmal ein echtes Prequel (die Vibe aus der Trilogie ist aber spürbar)
Bin ein ziemlicher Fan ^^ Ich glaub, den werd ich mir dieses Wochenende nochmal geben, auch wenn ich die Auflösung kenne.
(Habe die Bücher aber nie gelesen)
-------------
Heute gesehen:
Mouse Trap
Billig-Horrorfilm mit wenigen Kills, nur CGI, viel Gerede, viel Lärm um nichts also.
MadS
Wirklich schön gemachter Horrorfilm mit guter Atmosphäre. Frankreich. Gibt Leute, die mögen ihn nicht. Ich fand ihn recht beeindruckend. Ähnlich "Bliss" lebt er meiner Meinung nach von der aufgeladenen Stimmung und bietet einen fast durchgehenden Thrill bis zum Ende.
MarcWessels
2025-05-27, 22:24:51
Fear Street 1 - 1994 (2021) 6/10
Wilder Mix aus Slasher, Besessenheit und Hexen-Genre. Dass hier 1994 ist, wird einem nicht gerade subtil vermittelt . Es läuft Grunge, ins Internet geht's mit AOL und es klingelt der Pager. Ja, wir haben es verstanden...Chiara Aurelia!!!! :love4:
sandokan
2025-05-28, 00:00:55
Chiara Aurelia!!!! :love4:
Aber erst im 2. Teil oder?
Ist nicht so mein Fall, aber ich meine ein Muster zu erkennen. :wink: Die hat was von Mary Mouser... Nicht optisch aber vom Typ her.
Fear Street 2 - 1978 (2021) 7/10
Teil 2 kriegt seine verschiedenen Genre-Einflüsse irgendwie besser zusammen und wirkt runder. Die Story wird gut fortgeführt, die einzelnen Charaktere haben etwas mehr Tiefgang und man fiebert nochmal mehr mit. Starke Slashervibes mit einem der besten Summercamp-Settings ever. Zudem teils ziemlich kompromisslos.kein Überflieger aber der hat Spaß gemacht. Knappe 7.
Silentbob
2025-05-28, 12:21:31
Wir standen vorm Kino und hatten die Wahl zwischen
Final Destination, Thunderbolts* und Blood & Sinners
Kollege meinte Thunderbolts hat gute Kritiken erhalten, Jesus Christ ist das ne Gurke.... 5/10 max.
Das war sicher der letzte Marvel Film den ich mir im Kino anschauen.
Fragman
2025-05-28, 12:25:35
Wie ordnest Du ihn im Vergleich zu Black Widow ein?
sandokan
2025-05-28, 12:39:23
Wir standen vorm Kino und hatten die Wahl zwischen
Final Destination, Thunderbolts* und Blood & Sinners
Kollege meinte Thunderbolts hat gute Kritiken erhalten, Jesus Christ ist das ne Gurke.... 5/10 max.
Das war sicher der letzte Marvel Film den ich mir im Kino anschauen.
Schade, Blood & Sinners ist meine Neuheiten-Entdeckung der letzten Jahre. Hat mich ziemlich geflasht. Hätte gern mehr Stimmen dazu gehört. Haben scheinbar noch nicht viele gesehen hier.
User4756
2025-05-28, 13:06:03
Schade, Blood & Sinners ist meine Neuheiten-Entdeckung der letzten Jahre. Hat mich ziemlich geflasht. Hätte gern mehr Stimmen dazu gehört. Haben scheinbar noch nicht viele gesehen hier.
Es ist eine Kopie von Dusk Till Dawn, nur halt politisch gewürzt mit Südstaatensklaverei. Nimmt sich, anders als Dusk Till Dawn, nur viel zu ernst. Ist wie ein moderner Will Smith Action Film voll mit generischen Elementen, die man schon oft woanders gesehen hat. Ein mittelmäßier Horrorfilm. Kann man sich ansehen wenn man unbedingt will, aber die hohen Bewertungen überall sind maßlos übertrieben. Die Handlung springt ständig hin und her und die Schauspielerei ist gerne mal deutlich unterdurchschnittlich. Die erste Hälfte des Films passiert quasi nichts. Der historische Aufbau wirkt erst interssant, fällt aber schnell aufeinander, was die Hauptfiguren untergräbt. Nach drei(!) Stunden ist der Film vorbei und du wunderst dich, was genau der Sinn davon war. Der Film hat kaum Handlung und Action. Die Horrorelemente wirken wie nachträglich reingeprügelt, weil der Film zu langweilig war.
Das hohe Produktionsniveau lässt den Film nach mehr aussehen, als er ist. Glaub alle haben nur Angst den Film ehrlich zu bewerten.
sandokan
2025-05-28, 13:37:57
Es ist eine Kopie von Dusk Till Dawn, nur halt politisch gewürzt mit Südstaatensklaverei. Nimmt sich, anders als Dusk Till Dawn, nur viel zu ernst. Ist wie ein moderner Will Smith Action Film voll mit generischen Elementen, die man schon oft woanders gesehen hat. Ein mittelmäßier Horrorfilm. Kann man sich ansehen wenn man unbedingt will, aber die hohen Bewertungen überall sind maßlos übertrieben. Die Handlung springt ständig hin und her und die Schauspielerei ist gerne mal deutlich unterdurchschnittlich. Die erste Hälfte des Films passiert quasi nichts. Der historische Aufbau wirkt erst interssant, fällt aber schnell aufeinander, was die Hauptfiguren untergräbt. Nach drei(!) Stunden ist der Film vorbei und du wunderst dich, was genau der Sinn davon war. Der Film hat kaum Handlung und Action. Die Horrorelemente wirken wie nachträglich reingeprügelt, weil der Film zu langweilig war.
Das hohe Produktionsniveau lässt den Film nach mehr aussehen, als er ist. Glaub alle haben nur Angst den Film ehrlich zu bewerten.
Stimmt, die plakativen Horrorelemente hätte es nicht gebraucht. Mir wäre es lieber gewesen, dass sie sich etwas mehr auf der mystischen Ebene bewegt hätten. Die Grundthematik um die Musik, das Voodoo-Zeugs, Religion, etc. hätten m.M. nach genug her gegeben Vielleicht wäre der Film dann noch besser gewesen. Mir jedenfalls hat die erste Hälfte besser gefallen als die Zweite. Hätte da noch ewig zuschauen können. Und das obwohl ich wirklich wenig Bock auf den Film hatte, weil ich so schwül schwitzige Südstaatensettings gar nicht mag. Aber selten hab ich nach dem Kino so Bock gehabt einen Film gleich nochmal zu schauen. So verschieden sind halt Geschmäcker...:wink:
3D-User
2025-05-28, 13:41:51
Dn8ic4tEtvg
:up:
SamLombardo
2025-05-28, 13:50:22
Verirrte Kugel 3 dämlicher Name, geiler französischer Actionfilm. Alles wirkt schön handgemacht. Und was da an Autos zerlegt wird das hat schon Fast and the Furious Level:eek:. Nur halt nicht so abgehoben. Hat mir sehr gut gefallen 8/10.
Silentbob
2025-05-28, 19:52:32
Wie ordnest Du ihn im Vergleich zu Black Widow ein?
Naja Black Widow ist zu lange her, kann mich nicht erinnern. :-). Red Guardian ist auch in Thunderbolts am Start und darf ein paar Gags zünden, alles in allem würde ich die wohl auf dem gleichen Niveau einordnen black Widow ist einfach zum total falschen Zeitpunkt ins Kino gekommen. Nach Endgame war das ja irgendwie määh.
sandokan
2025-05-28, 23:36:58
Fear Street 3 - 1666 (2021) 7/10
Überraschend unterhaltsam das Ganze. Beim finalen Showdown vielleicht etwas zu viele Ideen rein gepackt, aber wenn man sich drauf einlassen kann macht der schon Laune. Für mich wurde Story gut zu Ende erzählt, der Look gefällt und die Atmosphäre ist auch gut (kleinere Stranger Things Vibes inklusive).
NiCoSt
2025-05-29, 00:24:40
Tar - 8/10
Schauspielerisch atemberaubend. Die langen komplexen Dialoge so dermaßen trocken durchgezogen, dass mehr die schauspielerische Leistung mehr hängen bleibt als der Inhalt.
Ich wollte nur die Hälfte sehen, aber der Film war spannend.
Trotzdem: das Ende war apprupt und unbefriedigend. Daher 2 Punkte Abzug.
sandokan
2025-05-29, 00:46:55
Fear Street Prom Queen (2025) 6/10
Mit der ursprünglichen Trilogie hat der Film nur den Titel und den Ort Shadyside gemeinsam. Die Geschichte selbst könnte aber auch in Buxtehude spielen. Das hier ist ein klassischer Teenslasher/Whodunit. Die Hausaufgaben wurden gut gemacht, für meinen Geschmack allerdings etwas zu genau und uninspiriert. Das hat man alles schon zig mal gesehen, macht zwar nichts wirklich schlecht aber bietet auch Null neues bzw. irgendwas besonderes.
Theworlds
2025-05-29, 03:58:55
Stargate Universe 1. jetzt 2. Teil auf Prime diese Folgen kenne ich noch nicht besagt-mal wieder, dass Alte Sache besser sind als Neue , die Folgen sind spannend ,
was vergleichbares Neues gibt es nicht mehr .
Drum schaue ich heute kein Fernsehen mehr es läuft überall nur noch billig schrott mit viel Werbung zwischen durch .
Si|encer
2025-05-29, 08:54:15
Captain America Brave New World (Disney+)
Achja, ich hatte schon keine Lust mehr als ich in den ersten 10 Minuten wieder diese typischen Marvel Helden Landungen gesehen habe.
Das neue Marvel ist tot.
Der Film war zurecht ein "Flop"
sandokan
2025-05-30, 00:30:54
Heretic (2024) 6/10
Kammerspielartiger Horrorfilm um 2 Mädels, die den Mormonen angehören, und Hugh Grant zu Hause besuchen, um ihn von ihrer Religion zu überzeugen.
Grant spielt brilliant, die Mädels auch ganz gut. Die Kamera toll, atmosphärisch ungemein dicht, klasse Score.
So ist der Film zwei Drittel seiner Laufzeit voll auf 8 Punkte-Kurs, bevor dann im letzten Drittel für mich so ziemlich alles schief läuft. Man driftet in moderne billige Horrorklisches ab, die Auflösung ist banal, die Logik leidet auch massiv. Die ganze Spannung und das Unbehagen die sich vorher aufgebaut haben sind schnell verpufft. Schade drum.
JackBauer
2025-05-30, 09:38:23
Achja, ich hatte schon keine Lust mehr als ich in den ersten 10 Minuten wieder diese typischen Marvel Helden Landungen gesehen habe.
Das neue Marvel ist tot.
fürs KINO reicht das für mich auch nicht mehr, aber für nen netten Zeitvertreib zu Hause immer noch nett, von daher so 5 Marvel Filme pro Jahr schaden doch niemanden für HOME CINEMA ;D
SINNERS
ja schon gut, find den Hype aber übertrieben, 7/10
Sam1980
2025-05-30, 10:59:55
Schneewittchen
Ja, habe mir den Teil mal gegeben im kostenlosen Stream.
Habe vieeeele Filmverrisse auf Youtube mir dazu schon angesehen.
Und was kam heraus? Der Film ist deutlich besser als es die Verrisse einen weiss machen wollen.
Ok, es bleibt aber dennoch ein grottenschlechter Film :biggrin:
Die CGI Zwerge sind größter Blödsinn, aber nicht gruselig,wie behauptet.(auch nicht für 6 Jährige).
Der Zwerg bei den "Banditen" wirkte 100 mal mehr wie ein echter Zwerg,wie die CGI Dinger.
Ja, die 7 Bandidaten waren als 7 Zwerge Ersatz geplant.
Die extrem unsymphatische Rene Zegler war besser als gedacht. Sie machte ihr Sache zufriedenstellend.
Aber das Drehbuch war halt einfach nur Müll.
Der Wokefaktor blieb erstaunlich niedrig.War überraschend.
Die besten Momente hatte der Film tatsächlich ,wenn Zegler mit dem Banditenchef (Prinzersatz) interagierte. Da war der Film sogar gut.
Was dann 3 Min des Films ausmachte :biggrin:
Wegen den 3 Minuten gibts dann auch ne 2/10 statt 1/10 von mir. :cool:
sandokan
2025-05-31, 00:17:30
Smile (2022) 4/10
So, endlich nachgeholt. Was für ein Langweiler. Es passiert ja gar nichts, außer ein Jump Scare nach dem nächsten. Eine Story gibt's nicht, die Kamera fängt keine guten Bilder ein... Jo, nach dem ganz interessanten Auftakt kommt leider gar nix mehr. Wie man den mit dem großartigen It follows vergleichen kann, ist mir unverständlich. Das ist alles ganz ok gemacht, daher 4 Punkte, aber große Sprünge sind nicht drin.
"Truth or Dare" ist mMn das bessere "Smile"
Smile 2 hat so 2-3 wirklich schöne Szenen, aber sonst ist es eher naja. Aber "sollte" man anschauen.
Ich schaute The Quiet Place Trilogie (1,2,Prequel) und finde sie besser, als ich dachte. Die Menge an Familiendrama ist überschaubar, das Konzept wird auch nicht wirklich langweilig. Die (übliche) Plot-Armor der Monster ist allerdings diskussionswürdig.
Theworlds
2025-05-31, 03:15:27
Krieg der Welten Teil III, Werbefrei streame ich über meinem Panasonic DMR 70,
auch gelungener Science-Fiction Thriller wie Teil II,
sehe grade das es Teil 4 gibt mal schauen ob Prime das hat .
Matrix316
2025-05-31, 11:29:44
In der letzten Zeit:
Final Destination 1 8 von 10
Final Destination 2 8,5 von 10
Auf Netflix. Teil 1 ist natürlich ikonisch, gerade der Anfang. Wenn man das zum ersten Mal sieht weiß man natürlich nicht, dass das nur eine Vision ist. Bei Teil 2 ist das schon klar, allerdings sind die Tode deutlich spektakulärer inszeniert und die Charaktere sind noch abwechslungsreicher im Mix. Finde ich sogar einen Ticken besser noch.
Captain America Brave New World 7 von 10
Auf Disney+ und ich fand ihn gar nicht so schlecht.
Ich hab erst gar nicht gerafft, dass Harrison Ford quasi der Nachfolger von William Hurt (RIP) als Thaddeus Ross sein soll. Ich weiß net. War das Casting wirklich so schlau? Oder hätte man sich nicht vielleicht eine ganz andere Story ausdenken sollen? Die sind sich ja nicht unbedingt sehr ähnlich. Da wäre vielleicht der Aaron Eckhart besser gewesen. Ford spielt die Rolle aber ganz gut und ich mag auch den neuen Captain. Der neue Falcon sieht aus wie eine Mischung aus Tom Holland und Matthew McConaughey. :D War aber auch nicht schlecht. Ok, die CGI ist schon manchmal etwas übertrieben. Aber ich fand es gut, dass man quasi einen Nachfolger für den Edward Norton Hulk Film macht und man endlich auch die Eternals Statue thematisiert. Haters gonna Hate, aber ich fand ihn OK.
Schade fand ich, dass Bucky nur ein kleines Cameo bekam und nicht noch beim Endkampf mitmischte.
Haufen
2025-06-01, 20:00:12
Gladiator Zwo beim Paramount Plus
Bei den CGI-Affen hätte ich beinahe abgeschaltet, rückblickend hätte das eine Menge Zeit gespart. Ich will den Film nicht (sehr) schlecht nennen, er ist aber sehr ... unnötig. Im Grunde das gleiche Spiel nochmal, mit Abwandlungen.
- Der Gladiator ist ein Ex-Soldat, sodass er kämpfen und im Colusseum Anweisungen geben kann.
- Imperatoren sind wohl immer irgendwie irr, damit's keine 1:1 Kopie vom ersten Teil gibt, sind es nun halt zwei Oberspinner. Allerdings fehlt hier die Tiefe, keine Erläuterung, wieso, kein Phoenix.
- Damit man sieht, dass nicht alle Kasper sind, darf Pedro Pascal den Part des guten Römers von Russel Crowe aus dem ersten Teil verkörpern.
- Dass die Story um die (geplante) 'Rebellion' langweilig ist, hat man wohl gewusst und mehr Gladiatorenkämpfe eingebaut.
- Denzel Washington als Oliver Reed funktioniert nicht, ü-ber-haupt nicht.
Immerhin gibt's den 'gewohnten' Score und viele bekannte (gealterte) Gesichter aus dem ersten Teil zu sehen.
Wenn Gladiator 1 eine 10/10 ist, ist die Fortsetzung höchstens eine 5/10. Eine gute Grafik macht kein gutes Spiel.
Die Affenszene fand ich tatsächlich am besten (die hätten gut in einen Horrorfilm gepasst) :| Und Washington wirkte wie ein fieser Equalizer 4 :uponder:
JackBauer
2025-06-01, 20:24:50
sky captain and the world of tomorrow
netter Abenteuer Film
mag den Style des Films
7/10
Silentbob
2025-06-01, 22:18:36
Das neue Marvel ist tot.
Content, mehr ist das nicht mehr. Was für ein schlechter Film.
Die Actionszenen, Sam Wilson wirft das Schild und die Gegner ballern immer nur auf das Schild, einfach mal auf die Beine zielen:, Flugsequenzen CGI Overkill... :freak: Giancarlo Esposito, Harrison Ford,ich meine WTF?
Marvel hat Fertig.
Thunderbolts war auch wieder so ein Flop,
Theworlds
2025-06-02, 02:29:41
John Dies at the End (Sci-Fi _ Horror
Apocalypse of Ice ( #scifi #fantasy Action Movie mit Tom Sizemore,
DrumDub
2025-06-02, 10:33:07
uprising 7/10
feiner koreanischer historienfilm mit großartigen kampfszenen und dabei schön realistsich. gute unterhaltung. story ist recht vorhersehbar ...
sandokan
2025-06-02, 10:48:32
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse (2013) 7/10
Der Kommissar macht Jagd auf den fiesen Eidechsen-Menschen Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni).
Endlich mal nachgeholt. Bin großer Fan des Erstlings sowie von Texas und Praxis Dr. Hasenbein. So gut ist er nicht, aber ich denke er kann sich dahinter einreihen.
Die Tonalität ist hier völlig anders als in den übrigen Helge-Filmen. Eher etwas schwermütig und nicht so überdreht. Die ganzen skurrilen Charaktere und Situationen (der Psychiater, die Bauern, das Interview mit dem Lifestyle-Magazin, die Polizeistation,...) bleiben aber erhalten und sind einfach herrlich. 00 Schneider als nachdenklicher, alternder Cop ist auch unterhaltsam ("Make my day", "Motherfucker").
Auch bei der Idee, dass die Innenaufnahmen und die Aufnahmen in der Stadt in Mühlheim an der Ruhr spielen und die Außenszenen und Fahrten über Land dann das spanische Almeria mit seiner Vulkanlandschaft und dem Strand zeigen, hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht.
Es sind viele Kleinigkeiten die es zu entdecken gibt. Das ist mir dann oft lieber als irgendwelche uninspirierte Streaming-Stangeware.
Man muss aber schon was für Helge über haben um damit was anfangen zu können. Nach regulären Filmstandards darf man das Ganze nicht bewerten. Knappe 7.
Haufen
2025-06-02, 11:19:08
Die Neuauflage von 'The Crow' bei Sky, nicht zu Ende angesehen.
Viel zu lange Einleitung, die aber vermutlich notwendig ist, um zu erläutern, weswegen ausgerechnet 'der da' seine Ermordung zwar nicht überlebt, aber immerhin zum Rächen zurückkehren kann. Das war mir aber trotzdem zu langatmig. Beim zweiten oder dritten Mal 'Rückkehr-Untertauchen' auf diesem begrünten Zwischenwelt-Fabrikgelände mit Feuchtbiotopen habe ich dann abgeschaltet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.