PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG! Radeon 9500 128 MB zur vollwertigen Radeon 9700 modden!


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

BUG
2003-01-14, 19:30:41
...las erstmal Helduser seinen Vcore Mod posten, ich will mich ja vergewissern das er den Mod auch gemacht hat bzw damit Erfog hatte und nich nur "nachplappert". ;)

cu
BUG

W1zzard
2003-01-14, 19:34:40
Originally posted by NeMoX
"Gegenüber Computer-Nachrichten.de erklärte Norbert Kuperjans: „Wir werden keine Versuche starten um den BIOS-Eingriff oder die Manipulation per Softwaretuner zu unterbinden. Jeder User muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko einer nicht richtig funktionierenden Grafikkarte mit Bildfehlern eingehen möchte.“ Auch wir von den Computer-Nachrichten.de möchten von einem Hardware-Umbau abraten. Wer dagegen die Softwarepatches austesten möchte, sollte noch ein paar Tage warten, bis die ersten Erfahrungen in den Userforen von Guru3D.com ausgetauscht wurden. Und dann wie immer – auf eigene Gefahr!"

;-)

Quelle: http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2003/ati_radeon_9500_umbau/3.html

Mfg NeMoX

auch in dem artikel: "Der Treiber muss dagegen sogar von Hand optimiert werden, so dass falsche Einstellungen kaum auszuschließen sind."

öhm ja .. ich hab den eindruck dass die leute dort SEHR kompetent sind.

Exaxxion
2003-01-14, 19:39:15
Originally posted by mapel110


69*1.95583 = 134,95227 <-- hast dich ein bisschen verschätzt :)

lol sorry habe mich vertan. ist aber schon geil wieivele hier posten :)

cyjoe
2003-01-14, 19:43:41
also meine karte geht bis ca 350 mhz core, danach gibt's freeze. Auf Speicher-OC reagiert meine Karte sehr empfindlich, Bildfehler gibt's schon ab etw. über 300 mhz

und die inversen Pixel bleiben, sind aber noch nie in-game aufgetreten

Helduser
2003-01-14, 19:46:33
Hab ich gerade von einer News-Seite:

"ATI weist darauf hin, dass bei der Produktion versucht wird eine möglichst große Ausbeute an Radeon 9700 Pro-Chips zu erzielen. Dazu wird die Funktionalität aller acht Pipelines überprüft. Sind hingegen ein bis vier Pipelines defekt, so wird der Chip für eine Radeon 9500-Karte genutzt. Es ist deshalb davon auszugehen, dass es bei Aktivierung der zusätzlichen vier Pipelines einer Radeon 9500 zu Problemen ,wie zum Beispiel Bildfehlern in Spielen, kommt. Daher rät ATI allen Besitzern einer Radeon 9500 von den Umbaumaßnahmen beziehungsweise dem Einsatz der Tuning-Software ab."

Ich habe den ganz normalen Mod von xbitlabs.com mit nem 2.7kOhm Widerstand, gibt ca. 1.75V Volt am Chip.

Funzt nachwievor! Ich werde ihn aber nochmal "richtig" anlöten müssen, da ich ihn momentan nur ziemlich "unprofessionel" angelötet habe, ich werds dann nochmal ohne den VCore Mod probieren und posten, mal schauen obs dann wieder zu den Fehlern kommt, werde berichten!

Paingod
2003-01-14, 19:47:23
kann mir denn niemand erklären was es mit dem VMod auf sich hat...????:(:(:(

BUG
2003-01-14, 19:48:04
@Helduser
...den von XbitLabs? ...und nur den für den GPU oder auch für den Speicher?

http://www.xbitlabs.com./video/radeon9700pro-overclocking/

cu
BUG

Helduser
2003-01-14, 21:07:10
Ich hab den Mod abgemacht und es ist wieder so wie vorher (Schachbrettmuster mit 8 Pipelines), die Karten brauchen scheinbar einfach nur etwas mehr Spannung dann funktioniert es auch.

Nun ist alles wieder dran und ich spiel direkt mal ne Runde UT2003 (mit 410 Chiptakt, hehe).

Danke ATI!!!

MISTEL X
2003-01-14, 21:10:46
Originally posted by Helduser
Ich hab den Mod abgemacht und es ist wieder so wie vorher (Schachbrettmuster mit 8 Pipelines), die Karten brauchen scheinbar einfach nur etwas mehr Spannung dann funktioniert es auch.

Nun ist alles wieder dran und ich spiel direkt mal ne Runde UT2003 (mit 410 Chiptakt, hehe).

Danke ATI!!!

Spannung hoch Takt hoch Welche Kühlung???

<Grisu>
2003-01-14, 21:18:47
Bin jetzt auch zu den Bestellern gewechselt ... (funcomputer)

oOPhaLanXOo
2003-01-14, 21:22:11
@helduser

Also du hast den vmod jetzt zweimal hingelötet?
Ist das schenll gemacht?
Wie hast du die kleine Platte wieder fixiert?
Ging das Löten ohne Probleme?



Ich überlege meine zurückzuschicken und ne org 9700er zu holen!
Aber weiß no net!
Die 9500 von meinen Brüdern gahen besser!


C ya
PhaLanX

BigBen
2003-01-14, 21:30:16
@PhaLanX:
Habe deinen Misserfolg schon in einem englischsprachigen Forum gelesen, ich würde mir an deiner Stelle dann auch lieber ne Radeon 9700 besorgen.

@all:
Sollte es nicht möglich sein, die Spannung der Speicherbausteine mit dem Bleistift-Trick zu erhöhen oder geht das bei dem 9700er Layout nicht?

Gruß
BB

BUG
2003-01-14, 21:31:17
@helduser
...hast du den Mod nur für GPU gemacht, also nur den 2,7kohm Wiederstand eingesetzt?
...kannst du mal ohne Vcore Mod testen ob deine Karte ohne Fehler läuft wenn du sie auf 200 MHz runtertaktest?

cu
BUG

B Magic
2003-01-14, 21:33:45
Hallo,
muss mal kurz einen kleinen 2. Zwischenbericht abliefern!
Hab ja vorhin die andere 9500 abgeholt und ein leicht anderes, recht merkwürddiges verhalten bei dem Teil.

Also ich erstma probiert mit normalem Takt, alles in Ordnung.
Dann den W1zzard Soft probiert. Windows gestartet, mit geschlossenen Augen ;) mich se auf und was seh ich? Alles sieht normal aus, nicht wie bei der anderen, da hat ich schon .-.-. linien.
So weiter, schauen ob fillrate sich was getan hat, gut hat sich in etwa verdoppelt. Dann 3DMark an und *shit* atifakte, aber *gut* kein Schachbrett.
So jetzt kommts, hab dann nach und nach versucht, mit weniger Chip und Speichertakt die fehler wegzubekommen, mit dem Ergebniss:
270/270 viele Artefakte
260/260 Absturz
250/250 Mehr Artefakte
und nu der klopfer
200/200 Schachbrett und Artefakte

*ganzstarkgrübel*

naja dann anderst rum

280/280 weniger Artefakte
290/290 noch weniger artefakt
297/297 vereinzelt Artefakte
310/310 freeze

mehr hab ich noch nicht probiert!
Jetzt währ glaub ich erstmal nen V-Mod nötig. Is echt ne komische Sache mit den Karten. Die behalte ich nu aber, auch wenn ichs net hinbekomm, hab für meine 8500 damals auch 200€ gelöhnt und die 9500 auf Standart is noch ein bissel schneller.

So ich glaub, ich hab für heute die schnauze voll, muss erstmal mein Sys wieder in Ordnung bringen, hjab ja heut morgen neu installiert und noch net mal E-Mail druff.

Schönen Abend noch euch allen da draussen :)
Alex

<Grisu>
2003-01-14, 21:38:30
Wie war gleich der Link zur Seite wo man alles findet was man braucht ... ? ;)

BigBen
2003-01-14, 21:45:53
Originally posted by &lt;Grisu&gt;
Wie war gleich der Link zur Seite wo man alles findet was man braucht ... ? ;)
http://www.3dCenter.de ;D

Hehe... hat grad so schön gepasst ;)
Bin gerade auf der Suche nach V-Mods...

@B Magic:
Das hört sich ja sehr vielversprechend an, vielleicht können so doch noch ein paar Leute ihre Karte erfolgreich modden :)
Meine von diesem Effekt auch schonmal in einem anderen Zusammenhang gehört zu haben!

Gruß
BB

Exaxxion
2003-01-14, 22:00:59
CONNECT3D Radeon 9500 128MB
hat die jemand schon getestet `? will mir die dann hohlen

ABIDAR
2003-01-14, 22:05:51
so leute ich bin mit den nerven fertig,meine 9500 ist der hammer!

jedes mal wenn ich den treiber gemoddet habe egal ob wizzard oder rivatuner gabs nach dem bootvorgang schwarzen bildschirm und nach weiteren sekunden ein restart von allein.
nachdem ich zwei os-partitionen zerlegt habe und eine nagelneue eingerichtet habe bin ich zu dem genuss gekommen das willkommens-bildschirm in schachbrettlook bewundern zu dürfen(leider nur in gefrierzustand weil wieder absturz).

hatte auch ne fehlermeldung:
fehler verursacht durch ati2dvag.dll
gerätetreiber in endlosschleife

also meine pipes scheinen total im arsch zu sein oder was auch immer.

BUG
2003-01-14, 22:10:36
...vieleicht das Netzteil zu schwach oder ne Inkompatibilität vom MoBo?! Zieh mal alle Steck Karten raus und schau obs besser wird. Oder die Karte is wirklich hinn, bzw die deaktivierten Pipes oder was weis ich was. ;)

cu
BUG

ABIDAR
2003-01-14, 22:17:52
Originally posted by BUG
...vieleicht das Netzteil zu schwach oder ne Inkompatibilität vom MoBo?! Zieh mal alle Steck Karten raus und schau obs besser wird. Oder die Karte is wirklich hinn, bzw die deaktivierten Pipes oder was weis ich was. ;)

cu
BUG

ziht die 9500 mehr saft wenn die pipes aktiviert werden?

ohne mod läuft es einwandfrei ???

MISTEL X
2003-01-14, 22:19:51
Ohh man, iwenn ich noch länger hier bleib drehe ich durch....Ich habe 2 Karten bestellt ( Kumpel und ich), weil ich dachte, das ich das schon irgentwie hinbiege, aber je länger ich das hier lese, desto weniger glaub ich dran.... Bei meinem Glück geht die eine und die andere nicht..... Dann geh ich leer aus... bin ja kein Arschl... .
Mist warum ist nie was einfach ?:-((

MISTEL X
2003-01-14, 22:22:10
Werde natürlich sofort posten wenn ich sie hab ;-)

find ich cool das hier soviele ihre ergebnisse posten!!! Könnten ja auch ihr M... halten und die anderen allein lassen..

Also Danke an alle die sich nicht zu stolz sind um hier ihre Misserfolge zu posten!! HUT AB UND DANKE!!!!!!

Exaxxion
2003-01-14, 22:23:43
Was für eine hasst du dir bestellt ? saphi ?

Unregistered
2003-01-14, 22:24:04
Jes-Computer Karte ist heute gekommen. Erbebnis: Schachbrett und Pixelfehler :( Also die Erfolgsquote scheint ja nicht besonders hoch zu sein.

ABIDAR
2003-01-14, 22:27:21
Originally posted by Unregistered
Jes-Computer Karte ist heute gekommen. Erbebnis: Schachbrett und Pixelfehler :( Also die Erfolgsquote scheint ja nicht besonders hoch zu sein.

auch infineon speicher und welche bestellnr. ?

cyjoe
2003-01-14, 22:27:55
Originally posted by B Magic
[...]
So weiter, schauen ob fillrate sich was getan hat, gut hat sich in etwa verdoppelt. Dann 3DMark an und *shit* atifakte, aber *gut* kein Schachbrett.


LOL :):):) ATifakte(tm) - das muss ich mir merken *rofl*

MISTEL X
2003-01-14, 22:27:59
Originally posted by Exaxxion
Was für eine hasst du dir bestellt ? saphi ?

Jepp!! Bei 2 verschiedenen Händlern ( Name würde euch nichts bringen, weils die Läden nur in meiner Stadt gibt und die normalerweise keine Privatkunden bedienen, nur Firmen.)

ABIDAR
2003-01-14, 22:34:22
hallo!!!

saugt die karte mehr saft nach dem mod?

was sagen obermoddies ?

cyjoe
2003-01-14, 22:35:17
B Magic: von was für Artefakten sprichst du, wenn du nicht das Schachbrett meinst? Hast du auch so weisse Punkte an manchen Stellen (ist mir jetzt auch in der Dxxx3-Alpha :stareup: aufgefallen)

MISTEL X
2003-01-14, 22:39:02
Jetzt nicht lachen!! Bitte!!!!

Aber vielleicht hat das alles was mit dem agp von 8 zutun!
Verdammt (sorry) ich weiß jetzt net mehr wo ich das heute gelesen habe (in der Schule) war auf englisch und da schrieben siie, dass manche grafikkarten ( 8 agp) in 4agp Mainboards evtl. Bildstörungen hervorrufen könnten, auch sporatisch!
Und nicht mit jeder Karte, die schrieben das welche liefen und andere plötzlich schwierigkeiten machten.....auf dem gleichen Board mmhhh

Schau morgen mal nach vielleicht ist ja noch der link da.!



Wäre interresant eine andere 8fach (keine ATI) mal bei den Leuten reinzutun die Probs haben, oder????

robbitop
2003-01-14, 22:43:50
zum VMod:

sind 1,75V nicht etwas viel für den Chip???

weiss jmd zufällig wieviel kOhm man benötigt um auf 1,65V zu landen???
und nett wäre noch eine Angabe des zu verwendenden Widerstandes bei 3,0V.


btw für den VMem Mod, muss man da die Aluplatte abmachen?? wenn ja, bekommt man die wieder irgendwie drauf?


MfG

Robbitop

cyjoe
2003-01-14, 22:48:34
Originally posted by MISTEL X
Jetzt nicht lachen!! Bitte!!!!

Aber vielleicht hat das alles was mit dem agp von 8 zutun!
Verdammt (sorry) ich weiß jetzt net mehr wo ich das heute gelesen habe (in der Schule) war auf englisch und da schrieben siie, dass manche grafikkarten ( 8 agp) in 4agp Mainboards evtl. Bildstörungen hervorrufen könnten, auch sporatisch!
Und nicht mit jeder Karte, die schrieben das welche liefen und andere plötzlich schwierigkeiten machten.....auf dem gleichen Board mmhhh

Schau morgen mal nach vielleicht ist ja noch der link da.!



Wäre interresant eine andere 8fach (keine ATI) mal bei den Leuten reinzutun die Probs haben, oder????

interessanter wär's, eine 8x karte die in einem 4x board probleme macht mal in ein 8x board zu stecken...

Unregistered
2003-01-14, 22:49:46
Originally posted by ABIDAR


auch infineon speicher und welche bestellnr. ?

Bestellnr. 41*, Speicher hab ich noch net geguckt

MISTEL X
2003-01-14, 22:54:34
Originally posted by cyjoe


interessanter wär's, eine 8x karte die in einem 4x board probleme macht mal in ein 8x board zu stecken...

Oder so

Paingod
2003-01-14, 22:59:33
Sagt mal, kann ich die Core Spannung auch ohne Löten hochziehen? hab da mal irgendwas mit bleistift gehört.... =) Sind die Schachbrettmuster erst weg als man die Spannung von Chip & Speicher erhöht hat oder reichts beim chip...???

Unregistered
2003-01-14, 23:52:38
Hi

Ich glaube es liegt daran das das 9500er design nicht exakt dem eines 9700pro entspricht bzw die Bestückung nicht korrekt ist!


Ich bitte mal darum das leute hier posten welche s von beiden designs sie haben um es auszuschliessen.

www.hypertransport.de/sapphire-r9500-128-scan-back.jpg


www.hypertransport.de/r9700-scan-back.jpg


ACHTUNG GROSSE BILDER

warbird
2003-01-15, 00:17:45
Originally posted by Unregistered
Hi

Ich glaube es liegt daran das das 9500er design nicht exakt dem eines 9700pro entspricht bzw die Bestückung nicht korrekt ist!


Ich bitte mal darum das leute hier posten welche s von beiden designs sie haben um es auszuschliessen.

www.hypertransport.de/sapphire-r9500-128-scan-back.jpg


www.hypertransport.de/r9700-scan-back.jpg


ACHTUNG GROSSE BILDER

naja das 2. Bild ist ein Vorserienmodell, siehe Aufkleber und lt. RAM Speed 228 eine 9700Pro, also nich wirklich vergleichbar :O

aber ich glaub auch langsam das es V-Probleme der Speicher sind, werd mal sehen was mit Vmem Mod machbar ist ;D

warbird

ABIDAR
2003-01-15, 01:09:52
@B Magic

hast immer noch nicht die nase voll :D

B Magic
2003-01-15, 01:50:36
Wie kommst de denn darauf?

Hab grad mein Sys neu eingerichtet, hab mir 3 images angelegt, 1 pur mit Softmod, 1 pur ohne Softmod und eins wo ich grad wieder alle Programme installier mit originalzustand der Karte, muss ja den office-fu.. und so erledigen ;)

Hab aber grad ma das script, was hier zuerst aufgetaucht is, muss gleich noch ma schauen von wem das war, einfach unter XP ins System32\Driver kopiert um zu sehen, obs da nen unterschied gibt. Dacht ja das hät nicht geklappt, weil ich erst keine Veränderung gesehen hab, doch Fillrate getestet und is höher als mit dem aktuellen script von W1zzard. Danach kurz 3DMark und die ATIfakte sind echt weniger geworden, da kommt doch nochmal richtig Hoffnung auf.

Aktuell, würd es nich ma groß stören beim spielen, so wenig sin se noch.

Fillrate is grad 1700/2384 und 13372 3DMarks mit T-Bred 1800@1700mhz

Vieleicht wirds ja doch noch was. Behalten tu ich se ja, hat mir halt zwei bestellt und hab mir gesagt, eine musste behalten, das wär sonst nicht fair! Auch wenn beide volle kagge wärn.

So schau noch bissel, was sich so tut, auf der modder Front

Gute Nacht
Alex

ABIDAR
2003-01-15, 01:58:43
Originally posted by B Magic
Wie kommst de denn darauf?

Hab grad mein Sys neu eingerichtet, hab mir 3 images angelegt, 1 pur mit Softmod, 1 pur ohne Softmod und eins wo ich grad wieder alle Programme installier mit originalzustand der Karte, muss ja den office-fu.. und so erledigen ;)

Hab aber grad ma das script, was hier zuerst aufgetaucht is, muss gleich noch ma schauen von wem das war, einfach unter XP ins System32\Driver kopiert um zu sehen, obs da nen unterschied gibt. Dacht ja das hät nicht geklappt, weil ich erst keine Veränderung gesehen hab, doch Fillrate getestet und is höher als mit dem aktuellen script von W1zzard. Danach kurz 3DMark und die ATIfakte sind echt weniger geworden, da kommt doch nochmal richtig Hoffnung auf.

Aktuell, würd es nich ma groß stören beim spielen, so wenig sin se noch.

Fillrate is grad 1700/2384 und 13372 3DMarks mit T-Bred 1800@1700mhz

Vieleicht wirds ja doch noch was. Behalten tu ich se ja, hat mir halt zwei bestellt und hab mir gesagt, eine musste behalten, das wär sonst nicht fair! Auch wenn beide volle kagge wärn.

So schau noch bissel, was sich so tut, auf der modder Front

Gute Nacht
Alex

weil mir die eine gereicht hat!!!

werde das ding gegen ne pro bei jes umtauschen und die andere nehme ich nicht an.ist zwar ne sauerei gegenüber den händlern aber eben das erste und letzte mal.

welche gibst du ab...die von aha?

GoULaSH
2003-01-15, 02:28:02
das mit dem verweigern. du brauchst da echt net was bezahlen dafür ,weil die das laut gesetzt nicht machen dürfen.
jeder händler muss die wahre zurücknehmen ohne endgeld wenns innenrhalb der 14 tage liegt.
fakt ist du hast es ja noch nichtmal aufgemacht.
also wennse dir drohen sind das nur leere worte. die könn dich net verklagen. und wenn mans genau immt is deren agb eh ungültig und daher der kauf nichtig.

jeder hat das recht die wahre innerhalb 14 tage zurückzugeben und das ohne begründung. auch wenn mans bestellt hat und die agb zugestimmt hat. laut gesetzt is das net erlaubt was die machen.

so nun zum eigentlichen. was garantiert das es bei DX9 spielen nicht noch mehr grafikfehler geben wird.
also immer schön die DX9 demos testen und nicht immer dem §D Mark blind vertrauen.

ollix
2003-01-15, 02:33:03
Moin,

also nochmal wieder für alle, die mir geschrieben haben oder die es vielleicht noch vorhaben:

Ich habe keine und hatte nie Karten zum Verkauf. Das sind nicht meine Karten, sondern Karten von Freunden, die ich Hard-Modden lassen wollte.

Was AGP angeht, habe ich sie auf AGP4x laufen; habe allerdings auch ein 8x Board, aber da der Quatschnull bringt undnur auf kosten der Stabilität geht, läuft es halt auf 4x. FastWrites ist auch aus.

Ich habe nochzwei Dinge bemerkt. Wenn ich den gehackten Treiber von Wizard installiere, bricht Win2k SP0 mit einem Bluescreen das Booten ab. Ich kann sooft resetten wie ich will - er bleibt immer da hängen. Wenn ich den Rechner aber komischerweise komplett ausschalte, dann wieder an bootet er fehlerfrei durch. Das tritt nur mit dem Treiber auf.

Ist nicht schlimm, ist erstens nur nach dem Installieren der Fall und dann halt auch nur das eine Mal.

Die andere Sache ist, daß der Treiber plötzlich zwischen 2x Neustarten einfach verschwunden ist. Ohne eine Meldung vom System war wieder der alte aktiv - ich habe es nur gemerkt, weil es dann in 6xFSAA geruckelt hat - mit 3D Mark nachgemessen - Pipelines waren aus. Ich hatte erst eine Idee, die mit dem Thread "Spyware in Control Panel?" zusammenhängt, aber da ich in meiner Firewall nichts entdecken konnte, wird es irgendewas triviales sein.

Gute Nacht!

ABIDAR
2003-01-15, 02:42:20
Originally posted by ollix
Moin,

also nochmal wieder für alle, die mir geschrieben haben oder die es vielleicht noch vorhaben:

Ich habe keine und hatte nie Karten zum Verkauf. Das sind nicht meine Karten, sondern Karten von Freunden, die ich Hard-Modden lassen wollte.

Was AGP angeht, habe ich sie auf AGP4x laufen; habe allerdings auch ein 8x Board, aber da der Quatschnull bringt undnur auf kosten der Stabilität geht, läuft es halt auf 4x. FastWrites ist auch aus.

Ich habe nochzwei Dinge bemerkt. Wenn ich den gehackten Treiber von Wizard installiere, bricht Win2k SP0 mit einem Bluescreen das Booten ab. Ich kann sooft resetten wie ich will - er bleibt immer da hängen. Wenn ich den Rechner aber komischerweise komplett ausschalte, dann wieder an bootet er fehlerfrei durch. Das tritt nur mit dem Treiber auf.



Gute Nacht!

das hatte ich auch, aber auch wenn ich die kiste ausschalte und dann neustarte kommt die kiste nicht viel weiter .ins betriebssystem habe ich nie geschafft :(
ist der fehler auf dem gleichen rechner aufgetreten?

super satzbau...gel

ABIDAR
2003-01-15, 02:45:06
Originally posted by GoULaSH
das mit dem verweigern. du brauchst da echt net was bezahlen dafür ,weil die das laut gesetzt nicht machen dürfen.
jeder händler muss die wahre zurücknehmen ohne endgeld wenns innenrhalb der 14 tage liegt.
fakt ist du hast es ja noch nichtmal aufgemacht.
also wennse dir drohen sind das nur leere worte. die könn dich net verklagen. und wenn mans genau immt is deren agb eh ungültig und daher der kauf nichtig.

jeder hat das recht die wahre innerhalb 14 tage zurückzugeben und das ohne begründung. auch wenn mans bestellt hat und die agb zugestimmt hat. laut gesetzt is das net erlaubt was die machen.

so nun zum eigentlichen. was garantiert das es bei DX9 spielen nicht noch mehr grafikfehler geben wird.
also immer schön die DX9 demos testen und nicht immer dem §D Mark blind vertrauen.

ich hoffe es stimmt :)

danke

Paingod
2003-01-15, 06:54:03
Kann mir edn wirklich niemand sagen ob ich die Core Spannung mit nem Bleistift erhöhen kann???

Unregistered
2003-01-15, 08:14:34
Doch es ist vergleichbar, auch die jetztigen Modelle weisen diesen Unterschied auf. ab nur keine Bilder gefunden.


Kann hier evtl jemand die genaue Bezeichnung der Rams posten ?

nosveratu
2003-01-15, 08:40:53
Hi Jungs hier habe ich einen link mit dem Bleistift für die 9700
Für chip und speicher !!
Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren auch wenn meine funtzt!!
http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=49306

B Magic
2003-01-15, 09:57:05
Morgen,
schaut ihr euch auch mal um, wo ihr euch befindet?
Den 9700er V-Mod, gab es doch hier auch schon, siehe:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33538

und ich glaub nagus war es, der es recht gut beschrieben hat, incl. bildern!
Er hatte glaub ich, sogar eine zerschossen, bei experimentieren :madman:

Alex

Mad-Marty
2003-01-15, 13:07:05
Originally posted by ABIDAR
hallo!!!

saugt die karte mehr saft nach dem mod?

was sagen obermoddies ?


Nein im standardmodus nicht !
Nur wenn die 4 Pipes auch genutzt werden (also in
3d mode) brauchen sie mehr, weil die transis eben
schalten müssen.

Aber das ist vermutlich weniger als angenommen,
da die pipe ja elekrisch trotzdem versorgt werden
muss, egal ob aktiviert oder nicht.

Zumindest hab ich bei Grafikchips noch nichts
von idle mode gehört der auf GPU teile alleine wirkt.

BUG
2003-01-15, 14:20:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49449

...also ich habe hier mal mein Statement zu meinen drei Karten abgegeben. Keine einzige der drei 9500er lässt sich mit 8 Pipelines fehlerfrei betreiben. Vcore Mod habe ich auch versucht usw... Also für mich is die Aktion 9500@9700 vorerst gestorben!

cu
BUG

Mac666
2003-01-15, 14:44:39
Mal ne neue Theorie !
Kann es sein, das die Grafikfehler nur auftreten wenn man den DirectX 9 installiert hat ?
Habe es noch nicht getestet da meine ATI erst vorhin gekommen ist, aber mit meiner GF4 4200 habe ich seit Dx9 Grafikfehler en masse bei Gothic II bekommen ! Texturfehler und Texturflackern etc.

Werde die ATI mal morgen genauer testen, habe heute keine Zeit mehr. Ist eine Sapphire 9500 128MB Retail von komplett.de (rotes PCB, ATI Lüfter, 3.3ns Infineon Speicher)

cyjoe
2003-01-15, 15:01:10
hat jemand mit den Schachbrettern eigentlich mal versucht, HirarchialZ zu deaktivieren?

Azur
2003-01-15, 15:29:30
hmm hab das bei guru3d gelesen:


PLEASE READ. VERY IMPORTANT!!!
If you read my earlier post in this forum you will know that I upgraded my 9500np to 9700np once with the wizzard mod and later with rivatuner. both software mods were working perfectly with a significant performance boost and no errors or artifacts at all. Today I wanted to try my 9500np on my friends machine. He had sapphire 9700np(original). I wanted to see if the benchmarks of my 9500np(transformed to 9700np by rivatuner) will be as good as my friend's 9700np(original). If the benchmarks were the same, I will know that I had a fully functional 8-pipeline 9700np. From the moment I started 3d mark 2001 in my friends machine, I was shocked: artifacts everywhere!!! I noticed very distracting dots and lines in the lobby test, and in the pixel shader the artifacts were very severe I could not see anything. But my 3d mark was almost identical to my friends 9700np(original) 3d mark. which proves that the rivatuner patch is working. In codecreatures the screen freezes then moves then again it freezes and moves over and over again. commanche4 did not exhibit any problems. I also noticed weired patterns in the dx9.0 pipe dream demo. I did not overclock anything. I was scared that maybe I damaged my videocard. I took it back to my machine and I repeated the benchmarks with no problems no errors no artifacts whatsoever!!!. In my previous post I said that it has nothing to do with rivatuner, but after todays experience I am confident the problem is a combination of the rivatuner and the configuration of your system. Maybe it is not the videocard after all!! Why would I have problems and artifacts and errors with softr9700 in my friends system while evrything works fine in my system????


Könnte da was dran sein? Ich hab mir Monatg 2 Connect3d bei FCC bestellt, werde die dann wohl auch in mehreren system testen.

MISTEL X
2003-01-15, 15:39:38
Um nochmal die Theorie der defekten Pipelines aufzugreifen:
Halte ich für nicht möglich, gezielt bestimmte Pipelines zu deaktivieren! Was für ein Aufwand für jede einzelne Karte.

Glaube mittlerweile auch, dass es entweder ein MEM Prob ist oder es sind einfach nur die Treiber auf dem SYSTEM.

Lasss mich gerne eines Besseren belehren

BigBen
2003-01-15, 18:09:36
Habe gerade mit JES-Computer wegen meiner noch nicht eingetroffenden Bestellung telefoniert. Die Karte wurde wegen meiner, einen Tag später eingereichten Überweisung, doch nicht mit der ersten Lieferung verschickt, obwohl mein Status als "Versant" gekennzeichnet wurde (Systemfehler).

Ich überlege mir jetzt, ob ich dieses Pokerspiel lasse und mir dann lieber im Februar eine - billiger gewordene - 9700er Karte, zusammen mit AMDs neuen Barton kaufen soll, da mittlerweile nämlich auch die Chance relativ hoch ist, bei einer jetzt getätigten Bestellung, schon eine umgetauschte Karte zu erhalten!

MfG
BigBen

Smolo
2003-01-15, 19:29:30
@B Magic

hi

du hast ja verschiedene Taktungen vom GPU und Speicher getestet mit sehr merkwürdigen erfolgen....

Hast du auch schonmal probiert den GPU und Speicher Takt Asynchron laufen zu lassen wie GPU auf 340 und Speicher auf 200 nur mal Testweise damit könnte man eventuell erklären woran die Fehler liegen...


übrigens deine Einstellung eine 9500er auf jedenfall zu behalten finde gut alles andere ist einfach nur betrug finde ich..

gruss Smolo

<Grisu>
2003-01-15, 19:37:05
Hat jder, der jetzt Probleme mit "nicht-funktionierenden" Karten hat eigentlich sein Sys neu aufgesetzt? Bei overclockers.com steht im Forum, das eine gemoddete Karte beim Modder einwandfrei funktionierte, aber eingebaut in einen anderen Rechner Artifakte zu sehen sind ....

B Magic
2003-01-15, 19:54:37
@smolo
hab auch asynchron versucht, ich bekomm die kleinen Pixel einfach nicht ganz weg.
Was aber komisch ist, haargenau die selben fehler bekomm ich wie oben geschrieben, wo jemand in nem anderen PC, seine ATI probiert hatte.
Musst ich natürlich auch gleich machen, karte in den anderen PC, is zwar nur ein 1333T-Bird drin und KT133a Mobo, aber wollt ma schauen. Gleichen Fehler! Dann mit WinME versucht, gleiche Fehler! Bin ja schon froh, das ich nirgends Schachbretterl hab. Die DX9 Demos, zeigen merkwürdiger weise keine Fehler *grübel*

Hab auch versucht HirachalZ zu deaktivieren, keine Besserung.

Aber bei 300/300 sind die Pünktchen so wenig, das man se kaum bemerkt, im 3DMark und bei 16*AF komm ich immer noch auf 10500Punkte. Was wiegt nun schwerer, paar Pixel, oder 16*AF

Habs aber grad noch im anderen SYS und überleg, ob ich se da drin lass, so hab ich auf 2 PCs 10500Punkte, die 8500er kam im anderen nur auf 8500 Points.

Naja ma sehen, bleibt auf jeden mein Eigentum, weil Fairer is ;)

Alex

BUG
2003-01-15, 20:12:32
@B Magic
...so?
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0002.jpg

...oder so?
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9500/0003.jpg

cu
BUG

Maze
2003-01-15, 20:48:52
Bestellung 405 Jes Computer rotes PCB 3,3 ns Infinion

Rivatunermod

Überall kleine weiße Pünktchen z.B. in der Brille beim 3D Mark wird schlimmer mit AA. Sind aber kleiner als die Beispiele von Bug.
Nature und Pixelshader tests sehen sauber aus.
Hatte das selbe Resultat wie B Magic beim runtertackten ist alles noch schlimmer geworden auch in der 2D Darstellung. Getestet auf ein frisch installiertes Win XP und Cat 3.0

Gibts da noch Hoffnung?

Smolo
2003-01-15, 21:32:50
Also ich glaube kaum das diese Fehler Pixel irgendwas mit den Pipelines zu tun haben weil dann dürfte es ja eigentlich immer das gleiche ergebnis geben und nicht immer unterschiedliche je Nachtaktung...bei den Schachbrettern könnte ich mir die defekten Pipelines noch denken aber halte ich für sowas von gering das ATI solche verbaut da man mehr Probleme daraus erhält aus vorteile....ist jetzt mal meine persönliche Meinung

@B Magic

mhh hast du schon mal Bios Einstellung rumprobiert also AGP auf 2x oder Fastwrites aus....eventuell neues Sys aufsetzen und nur mit Graka drinnen (allerdings ehr unwahrscheinlich denke ich mir mal das es beim neuen Sys geht aber probieren über studieren)

am ende würde ich einfach mal den vcore mod testen vielleicht liegt es bei dir an nem verhungernden chip weil einer hier aus dem forum hatte ja mit vcore mod und sehr hohem gpu takt asynchron speicher gute ergebnisse würde ich mal testen viel kaputt machen kannst du ja nicht unbedingt...

Allerdings wenn die Pixelfehler nicht wirklich stören dann muss man ja net unbedingt rumprobieren ;-)

gruss Smolo

B Magic
2003-01-15, 22:15:00
Da isser wieder, der Dauertester :jump4:

@ Bug, ja genauso, bloss gemischt, mal so und mal so!

@Maze, die Hoffnung stirbt als letzte ;)

@Smolo, FW is abgeschaltet, OS war frisch, mit nur einer Netzwerkkarte und der Grafikkarte. In meinem T-Bred sys, ging die Karte nur bis etwa 310/297 und in meinem T-Bird SYS, geht se schonmal ohne Mod auf 347/297 und 10500Marks aufm KT133A Sys :jump3:
mit mod, gehts auch so hoch! Speicher will net weiter und jetzt mit mod saugt se ne Menge mehr Strom, ich hör das immer, das meine Lüfter aufdrehen, bei Belastung, obwohl ich ein Enermax drin hab. Hab aber, weiss nicht ob das auch was gebracht hat, das Mobo*Epox8kta3+* die AGP-Spannung auf 1,6V angehoben. Normal bekommt se doch alles direkt vom netzeil, oder?

Naja, is immerhin ohne Mod, fast 2000Points mehr in dem Sys als mit meiner 8500 und die hat fast das gleiche gekostet.

Ma schauen, ich trau mir einfach nicht so recht, nen Bios von ner 9700non Pro draufzumachen, zumal ich das noch nie in diese richtung gemacht hab.

V-Mod würd ich gerne machen, weiss auch wo der Chip für den Core-Mod is, bloss nicht, wo ich die spannung überprüfen kann, hab alles durchgelesen, aber nichts gefunden, wo ich messen muss! Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, welcher Chip das sein soll, da die betreffende stelle, doch ein wenig anderst aussieht, als in den Abbildungen für die 9700. Hab da auch nur ein U45 und nicht U49 wie uffn Bildern*Kopfkratz*

Werd ma schauen, Morgen is erstmal ne Abwechslung nötig, da muss ich ma wieder bissel Rally fahren.

Bis denne
Alex

BUG
2003-01-15, 22:24:20
...die Spannung für die GPU kannst du am "Elko Beinchen" links über dem Schriftzug "Vertex" auf der Karten Rückseite nachmessen. :)

Bei mir sind die Fehler immer an ein und der selben stelle. Die eine Karte so, die andere so. :(

cu
BUG

lysol
2003-01-15, 22:49:15
Was ihr alles tut und was für Risiken eingeht um 60€ für ne echte 9700er mit GARANTIE zu sparen ist mir echt unverständlich. Leute das lohnt sich nicht.

B Magic
2003-01-15, 22:57:20
Originally posted by Unregistered
Hi

Ich glaube es liegt daran das das 9500er design nicht exakt dem eines 9700pro entspricht bzw die Bestückung nicht korrekt ist!


Ich bitte mal darum das leute hier posten welche s von beiden designs sie haben um es auszuschliessen.

www.hypertransport.de/sapphire-r9500-128-scan-back.jpg


www.hypertransport.de/r9700-scan-back.jpg




ACHTUNG GROSSE BILDER


@ Bug,
kannst mir das mal zeigen, hier sind ja 2 Bildchen, aber ein Vertex find ich da nicht :(

@lysol, das is SUCHT!

magnum6978
2003-01-15, 23:05:19
Ich habe meine heute auch endlich erhalten.
Den Treiber 7192c mit W1zzard Hack installiert.

Es läuft alles ohne Grafikfehler oder sonstiges Fehlverhalten.
Am Anfang wollte es zwar nicht funktionieren, erst als ich "Fast-Write" deaktiviert hatte, lief alles problemlos.
Der 3D Mark 2001SE lief ohne Fehler durch. (mit DX8.1)
Jetzt gerade das ATI Demo mit dem Auto runtergeladen und gleich mal ausprobiert. Geht auch alles ohne Grafikfehler (mit DX9).
UT2003, Battlefield1942 und NFS HP2 läuft auch ohne Fehler.

Also gehöre ich zu den wenigen Glücklichen, bei dem die GraKa richtig funktioniert.

Aber jetzt geht 3D-Mark nicht mehr, der sagt mir, ich müsse DX8.1 installieren.
Irgendjemand eine Idee? Ich will den 3D-Mark noch mal mit DX9 durchlaufen lassen.

edit on: Hat sich erledigt, habe gerade bei Futuremark gelesen, wie ich das wieder hinbekomme. edit off:

P.S. Ich verkaufe morgen die GraKa bei Ebay, also wer Interesse hat, kann sich auch schon jetzt per E-Mail bei mir melden (magnum6978@freenet.de).

Smolo
2003-01-15, 23:41:47
@B Magic

mhh also du hast schonmal des gleiche Mobo wie ich da Proz is bei mir nen 1,2C TBird....allerdings fehlt mir noch ne 9500er hab grad akutten Geldmangel wegen Wohnugn neumachen ;-)

mhh wegen strom naja ich denke mal das es nix weiter bringen wird wenn du die Spannung vom AGP anhebst weil er sich den Hauptstrom über NT ziehen wird kannst ja mal auf dumm probieren nen anderne NT ranzuhängen....


sonst wüsste ich auch nicht mehr richtig was du noch probieren kannst mit dem Vcore mod wird ich dir gerne helfen hab leider keine Karte hier dann hätte ich des schon probiert

wegen dem Bios ich denke mal kaputt machen kannst du da nix nen normales Bios Update is glaub riskanter würde dabei höchstens noch den Proz und alles runter Takten und dann dürfte des ja normal funzen wäre ja noch ne gute Chance....

@lysol

ja also ich sage mal wenns gut läuft sparst du mehr wie 60€ nämlich zur 9700er pro genau 200€ und selbst zur 9700er sinds bei mir nach den meisten katalogen noch locker 100€ was man spart....

die bastelleidenschaft spielt ja auch ne grosse rolle und man hat mal was einzigartiges.......kannst mich genauso fragen warum ich die status LED vom SCSI Conroller gegen ne Ultrahelle in Blau getauscht hab da hätte ich den auch irrevesivel beschädigen können....

und du scheinst ja auch nen gewissen interesse an dem ganzen zu haben sonst würdest du net hier rumgeistern..

gruss Smolo

<Grisu>
2003-01-16, 08:03:36
Hat schon jemand die Connect 3D von funcomp bekommen und getestet?

BUG
2003-01-16, 09:35:18
B Magic
...keine Ahnung wieso das auf den Karten nicht steht, aber ca 3cm unter dem "CE" Logo is ne Bezeichnung "U76" und leicht oberhalb von "U76" steht bei mir Vertex und da is auch gleich das Elkobeinchen wo du nachmessen kannst. :)

cu
BUG

Jasch
2003-01-16, 10:40:25
@BUG

folgendes die fehler wie auf erstem Bild treten bei mir auf wenn ich den speichertakt höher 310 mache sonst nicht

der Fehler wie im 2ten Bild mit der festehenden pixelline
trit bei mir nur im Aquamark und nur bei auflösungen >1024x768 auf
beim Nature geht es ohne fehler immer(Spiele Microsoft rally,ut2k3 usw. laufen ohne fehler)

BUG
2003-01-16, 10:45:27
...die Fehler sind bei mir überall in 3D vorhanden, auch im Nature Test und ich habe die Karten schon hoch und runter getaktet mit immer dem selben Ergebnis. Wenns dich genauer interesiert habe ich hier alles ausführlich gepostet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49449

cu
BUG

Jasch
2003-01-16, 10:51:17
ich habe jetzt mal den codecreatures laufen lassen diesese fehler treten da nicht auf in keiner auflösung
allerdings habe ich einen anderen fehler und zwar nur am anfang und nur auf der Wasserfläche

Fehlerbild (http://jasch.i-networx.de/fehler.jpg)

BUG
2003-01-16, 11:06:00
..naja, das sind halt Teilweise immer andere Fehler die in der Chip Produktion auftreten können. Also ich kenne inzwichen mehr Leute wo es nicht geglückt ist als welche wo es "angeblich" 100%tig funktioniert. Keine meiner drei 9500 Karten funzt 100%tig als 9700. :(

cu
BUG

B Magic
2003-01-16, 11:22:26
Morgen,
bei mir isses ähnlich, wie bei Jasch, ich würd ma sagen, bisher zu 80% ohne Fehler.

Nu müsst es noch ein tool geben, wo man den Softmaod unter Win, an und abschalten könnt ;)
Dann könnt ich bei den 20% einfach auf normalo umschalten.
Sei es wie es sei, ich brauchte dringend ne 2.Karte und bin relativ zufrieden, denn wie schon gesagt, schneller als meine 8500 isse auch im normalzustand und die hat auch 200€ gekostet.
Takt geht übrigens auf 350/297, mehr is beim Speicher nicht drin und Fehler werden dadurch nicht mehr.

Habs heut Nacht noch mit verschiedenen Bios-Varianten versucht, läuft zwar mit 9700er Bios, aber Fehler bleiben. Wenn ich nun noch genau wüsste, wie das mit dem Vmem-Mod läuft, da ja leit anderes Layout als 9700, würd ich das auch noch antesten.

Bis denne
Alex

Jasch
2003-01-16, 12:32:40
naja ich habe nen hardmod denn lass ich jetzt auch die sache ist ja das es in games bisher nicht aufgetreten ist halt nur im aquamark in hohen auflösungen und beim codecreatures im wasser

cyjoe
2003-01-16, 12:51:58
codecreatures läuft bei mir tadellos

dafür aber leider nicht q3a (zeigt pixelfehler auf diesen animierten Texturen, wie z.B. das Pentagramm in der "Mitte" von q3dm6), die Splinter Cell demo zeigt auch diese pixel. UT2003 habe ich leider nicht, vielleicht lade ich nochmal die demo runter...

ich werde mich am Wochenende mal an einem vcore-mod versuchen, vielleicht hilft das ja. *diehoffnungnichtaufgeb*

B Magic
2003-01-16, 13:43:35
@cyjoe
sagst dann bitte ma bescheid, was sich ergeben hat und vieleicht nochmal ein bildchen für den muffin-man ;)

Viel Glück
Alex

GoULaSH
2003-01-16, 14:13:49
Originally posted by magnum6978
Ich habe meine heute auch endlich erhalten.
Den Treiber 7192c mit W1zzard Hack installiert.

Es läuft alles ohne Grafikfehler oder sonstiges Fehlverhalten.
Am Anfang wollte es zwar nicht funktionieren, erst als ich "Fast-Write" deaktiviert hatte, lief alles problemlos.
Der 3D Mark 2001SE lief ohne Fehler durch. (mit DX8.1)
Jetzt gerade das ATI Demo mit dem Auto runtergeladen und gleich mal ausprobiert. Geht auch alles ohne Grafikfehler (mit DX9).
UT2003, Battlefield1942 und NFS HP2 läuft auch ohne Fehler.

Also gehöre ich zu den wenigen Glücklichen, bei dem die GraKa richtig funktioniert.

Aber jetzt geht 3D-Mark nicht mehr, der sagt mir, ich müsse DX8.1 installieren.
Irgendjemand eine Idee? Ich will den 3D-Mark noch mal mit DX9 durchlaufen lassen.

edit on: Hat sich erledigt, habe gerade bei Futuremark gelesen, wie ich das wieder hinbekomme. edit off:

P.S. Ich verkaufe morgen die GraKa bei Ebay, also wer Interesse hat, kann sich auch schon jetzt per E-Mail bei mir melden (magnum6978@freenet.de).

lolol

davon kann ich echt abraten der sich die kaufen will.
das muss nicht heissen dass es bei anderen genauso 100%ig läuft als bei dir.


schaut euch mal das an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2300361230&category=23886
aktuelles gebot 251 euro

soll ich dem gewinner der auktion mal die url vvon komplett.de geben mit der 9700? <g>
der wird sich sicher schwarzärgern.

MagicMat
2003-01-16, 15:21:54
@GoULaSH
Mach mal ruhig, die Leute müssen lernen das es nicht alles bei Ebay billig gibt. Die Behauptung des Verkäufers, dass ATI das Platinenlayout gewechselt hat und die Karten so nicht mehr verkauft werden, grenzt schon an.....

Die, die jetzt ein fast 100% funktioierende Karte haben, werden sich bestimmt in Zukunft das ein oder andere mal ärgern, wenns in dem neuen Lieblingsgame an Fehlern hagelt.

MISTEL X
2003-01-16, 15:31:17
:O Schaut mal auf die Seite von AHA-computer!! Die haben die 9500 non pro und die pro aus dem Programm genommen :O

Ob die zuviele zurückgeschickt bekommen haben????:asshole:

BUG
2003-01-16, 15:43:27
..würde ich auch so machen wenn ich Händler wäre, oder gleich die nonPro für 50,- Euro mehr verkaufen. ;)

cu
BUG

Unregistered
2003-01-16, 16:17:12
Originally posted by BUG
..würde ich auch so machen wenn ich Händler wäre, oder gleich die nonPro für 50,- Euro mehr verkaufen. ;)

cu
BUG

ja aber warum dann auch die 9500 pro rausnehmen ? :confused:

DivX-Magic
2003-01-16, 16:42:40
So heute ist meine ATi Radeon 9500 gekommen! Ist im alten 9700er layout und hat 3,6ns Hynix ram wenn ich mich net irre! HY5DU283222 F-36 steht drauf!

Ich werde jetzt mal meine alte rausschmeissen udn die Sapphire testen!

DivX-Magic

MISTEL X
2003-01-16, 17:07:09
Originally posted by DivX-Magic
So heute ist meine ATi Radeon 9500 gekommen! Ist im alten 9700er layout und hat 3,6ns Hynix ram wenn ich mich net irre! HY5DU283222 F-36 steht drauf!

Ich werde jetzt mal meine alte rausschmeissen udn die Sapphire testen!

DivX-Magic

von welchem Händler?? Orginal verpackt???

magnum6978
2003-01-16, 17:16:18
Originally posted by GoULaSH


lolol

davon kann ich echt abraten der sich die kaufen will.
das muss nicht heissen dass es bei anderen genauso 100%ig läuft als bei dir.


schaut euch mal das an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2300361230&category=23886
aktuelles gebot 251 euro

soll ich dem gewinner der auktion mal die url vvon komplett.de geben mit der 9700? <g>
der wird sich sicher schwarzärgern.

Du kannst ja gerne bei mir vorbeikommen und alles testen. Ich konnte jedenfalls nicht ein Fehler finden.

DivX-Magic
2003-01-16, 17:16:46
gekauft bei Jes Computer und verpackung von PC-Spezialist! Die verpacken das zwar net so toll also nur in schaumstoff und so aber so ganz ok!

Ich ziehe gerade mal einen 3dmark2001se durch um zu sehen ob ich normal schon Bildfehler habe!

Ist original verpackt also keine Gebrauchsspuren an Karton und allem anderen!

DivX-Magic

MISTEL X
2003-01-16, 18:01:00
mich würde mal interessieren, ob die darstellungsfehler auch dann auftreten, wenn man die 9500 zur pro macht?! oder nur bei => 9700?!

wenn die dann nämlich gehen, könnte man die pipes als fehlerquelle ausschließen!

DivX-Magic
2003-01-16, 18:11:49
Also ich habe meine Karte jetzt eingebaut! Habe zuerst normal den 3dMark 2001Se durchlaufen lassen und hatte keine Fehler! Habe dann per Wizzards Treiber auf 9700 geupdated! Habe im 3dmark vereinzelt ein paar Bildpunktfehler aber nirgendswo ein Schachbrett!

In Battlefield 1942 sind teilweise Wände mit blauen punkten voll! Für mich sieht das eher so aus wie eine Karte die overclocked wurde aber zu wenig Saft bekommt! Irgendwann kommen dann ja auch Bildfehler! Ich denke mal ich werde meine Karte behalten da es sich trotz mancher Fehler gut spielen lässt und der Speed überzeugt =)

Habe ja noch 14Tage Rückgaberecht und in der Zeit wird ja hier sicher noch mehr gepostet! Vielleicht hilft es ja wie bei BMagic die Karte ein paar Mhz höher zu takten! Bei ihm wurden es ja je höher der Takt ging immer weniger Fehler! Vielleicht funzt das bei mir ja auch! Für Overclocking muss ich aber das Warp11 bios draufziehen oder

DivX-Magic

ABIDAR
2003-01-16, 18:33:10
wo bekomme ich directx_9 ausser bei MS her ?

MISTEL X
2003-01-16, 20:09:15
Was haste gegen MS?? Ist doch sauschnell der Download?!

DivX-Magic
2003-01-16, 20:27:00
Noch ne Frage! Ich brauche das Warp11 Bios um zu übertakten oder?? Oder geht das auch so??

Habe gerade mal CS getestet und habe mit 16xFSAA keine Fehler! Werde jetzt mal Ut2k3 testen!

DivX-Magic

BUG
2003-01-16, 20:36:48
...probiers aus (Powerstrib oder nen anderen Tweaker), normalerweise sind die 9500 nonPro´s aber nicht "gesperrt".

cu
BUG

DivX-Magic
2003-01-16, 20:37:44
Naja inzwischen ist es ja eine Radeon9700! Habe jetzt Ut2k3 getestet und habe da schön Pixelfehler und teilweise auch Schachbretter!

Ich werde mal Powerstrip testen!

DivX-Magic

Unregistered
2003-01-16, 20:46:55
hat hier jemand mal die genaue bezeichnung vom siemens-speicher ???

B Magic
2003-01-16, 21:03:17
Originally posted by ABIDAR
wo bekomme ich directx_9 ausser bei MS her ?

Kann mir schon denken, warum ;)




Alex

MISTEL X
2003-01-16, 21:13:23
Originally posted by B Magic


Kann mir schon denken, warum ;)




Alex

Wieso?? Ich steh jetzt voll auf dem Schlauch!! das einzige was mir einfällt, wäre kein Grund von dort nicht zu downloaden!
hää

Unregistered
2003-01-16, 21:26:19
Lasst es endlich sein und diesen Thread in Würde sterben, wird doch hier nur noch gepusht und nix wirklich sinnvolles.

DivX-Magic
2003-01-16, 21:45:03
@Unregistered

Warum denn??

Also ich habe komischerweise im ATI DX9 Car Demo nicht einen Bildfehler! Dagegen im 3dMark 2001Se habae ich im Drogothic blaue vierecke im wasser am start! Beim Nature habe ich dann ein paar Fehler am Himmel! In ut2k3 sind Teilweise Bildfehler rund ums Fadenkreuz und bei den Bodentexturen sind Schachbrette zu sehen!

DivX-Magic

MISTEL X
2003-01-16, 21:47:21
Meine Karte kommt SA oder Mo ! dann werde ich auch endlich testen dürfen! Jippie!!

nosveratu
2003-01-16, 22:12:33
Wenn ich das hier so lese und mir vorstelle das ich erst jetzt hier mit dem lesen angefangen hätte, hätte ich meine Karte nicht gekauft
Aber zum glück hatte ich mich entschloßen bevor hier alle von Fehlern berichteten !!
Habe jetzt schon 2 mal wieder das schwitzen angefangen wie es hieß: ja in diesem test sind texturfehler und in dem da pixelfehler!
Kann aber bis jetzt behaupten das ich bei mir noch nichts feststellen konnte in keinem der tests oder spiele !!
Schwein gehabt !!
Aber inzwischen würde ich das Risiko wirklich nicht mehr eingehen !

Unregistered
2003-01-16, 22:15:55
@Divx-Magic:

Wie lautete deine Bestell ID bei jes-computer??

Hab die 428 :-(

Das dumme ist, das die vorige Woche bis ca. 420 ausgeliefert haben, dann werden mittlerweile schon ein paar Leutz ihre nicht modbare Karte zurück versand haben... und dann weiß ich ja, was ich für eine bekommen werde!!! ;-(

Ich jedenfalls werde meine dann behalten, übertakten... die geforce 4200 meiner Freundin verschaukeln und ihr eine ziemlich fixe, übertaktete 9500 schenken.

Das gute ist, ich muss in ca. 3 Wochen einen neuen Rechner für einen Bekannten schrauben, ... ;-O ;-) (und ATI's Produktionen erreichen ja von Tag zu Tag eine höhere Qualität, was fertigung und Verarbeitung anbelangt. Außerdem sind z.Z. Weltweit die 9500 Serie gefragt... d.h. ATI wird z.Z. P.Kapazitäten der 9700 -Boards und derren Steppings dazu verwenden um den akt. Bedarf an 9500'er zu decken. D.h. für mich in 3 Wochen, das dann die Chance eines Mod-Erfolgs bedeutent höher liegen dürfte als zum jetzigen Zeitpunkt...)

So long...

TankJR
2003-01-16, 22:52:42
Habe gerade mal CS getestet und habe mit 16xFSAA keine Fehler! Werde jetzt mal Ut2k3 testen!

DivX-Magic

mit 16xFSAA ... wie kann ich das testen oder anschalten ?

Also mittlerweile läuft bei mir jedes Spiel ohne Grafikfehler!

MISTEL X
2003-01-17, 12:37:31
Originally posted by Unregistered
@Divx-Magic:

Wie lautete deine Bestell ID bei jes-computer??

Hab die 428 :-(

Das dumme ist, das die vorige Woche bis ca. 420 ausgeliefert haben, dann werden mittlerweile schon ein paar Leutz ihre nicht modbare Karte zurück versand haben... und dann weiß ich ja, was ich für eine bekommen werde!!! ;-(

Ich jedenfalls werde meine dann behalten, übertakten... die geforce 4200 meiner Freundin verschaukeln und ihr eine ziemlich fixe, übertaktete 9500 schenken.

Das gute ist, ich muss in ca. 3 Wochen einen neuen Rechner für einen Bekannten schrauben, ... ;-O ;-) (und ATI's Produktionen erreichen ja von Tag zu Tag eine höhere Qualität, was fertigung und Verarbeitung anbelangt. Außerdem sind z.Z. Weltweit die 9500 Serie gefragt... d.h. ATI wird z.Z. P.Kapazitäten der 9700 -Boards und derren Steppings dazu verwenden um den akt. Bedarf an 9500'er zu decken. D.h. für mich in 3 Wochen, das dann die Chance eines Mod-Erfolgs bedeutent höher liegen dürfte als zum jetzigen Zeitpunkt...)

So long...

Wenn ich eine bekomm und merke, das die schon mal offen war, kommt sie gleich wieder zurück zum händler! nehm doch keine Karte die schon mal wer hatte! Zum Neupreis!! BIN DOCH NICHT BLÖD:bäh:

Unregistered
2003-01-17, 12:46:48
@ mistel x welche bestellnummer hast du??

B Magic
2003-01-17, 12:47:23
Wie willst denn das feststellen?
Hab jetzt drei Sapphire Rt. gesehen und keine war Versiegelt. Ich bezweifle trotzdem, das die schonmal gelaufen sind.
Die riechen noch so schön nach frischer Platine ;)
Man könnt höchstens mit ner fetten Lupe schauen, ab unten kratzer vom einstecken in den Sockel vorhanden sind. Aber selbst das, könnte bei der Quallitätsprüfung enstanden sein.

Alex

MISTEL X
2003-01-17, 13:26:07
Originally posted by B Magic
Wie willst denn das feststellen?
Hab jetzt drei Sapphire Rt. gesehen und keine war Versiegelt. Ich bezweifle trotzdem, das die schonmal gelaufen sind.
Die riechen noch so schön nach frischer Platine ;)
Man könnt höchstens mit ner fetten Lupe schauen, ab unten kratzer vom einstecken in den Sockel vorhanden sind. Aber selbst das, könnte bei der Quallitätsprüfung enstanden sein.

Alex

nach meinen Infos, ist die Schutzfolie in der die Karte drin ist versiegelt, und um den Karton ist eine Folie.


nicht bei jes! bestellt, in meiner Stadt

MISTEL X
2003-01-17, 13:26:44
Originally posted by B Magic
Wie willst denn das feststellen?
Hab jetzt drei Sapphire Rt. gesehen und keine war Versiegelt. Ich bezweifle trotzdem, das die schonmal gelaufen sind.
Die riechen noch so schön nach frischer Platine ;)
Man könnt höchstens mit ner fetten Lupe schauen, ab unten kratzer vom einstecken in den Sockel vorhanden sind. Aber selbst das, könnte bei der Quallitätsprüfung enstanden sein.

Alex

Laufen Deine 3 perfekt?

B Magic
2003-01-17, 13:37:08
Hab keine drei!
Ich hatte 2, wovon ich eine behalten hab und diese läuft nur zu 70-80%, so wie gewünscht. Hab ich aber nen extra thread zu geschrieben, siehe hier: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49692

die andere hatte ein Freund, bei dem lief se aber auch nicht.

Wie siehts denn nun mit Vmem-mod bei ner Infineon bestückten Karte aus, oder muss ich dafür auch nen extra Thred eröffnen?

Alex

Unregistered
2003-01-17, 15:58:41
jo vielliehct wurde es schon gesagt aber doppelt schadet nicht, für alle jes besteller, das kam heute von jes:
"Karten sind gerade eingetroffen. Leider gehen die erst Montag raus, da bei uns um 14 Uhr Fakturierungsschluss ist. Die Karten sind definitiv ATI Referenzlayout der 9700er !!!!"
Gut zu hören aber noch so lange warten :(

Unregistered
2003-01-17, 23:15:40
gleiche aussage habe ich am telefon auch bekommen

Candydad
2003-01-18, 02:02:15
Nu müsst es noch ein tool geben, wo man den Softmaod unter Win, an und abschalten könnt ;)
Dann könnt ich bei den 20% einfach auf normalo umschalten.


___________________________________________________________________

Hi B Magig.

Du hast doch XP. Das Betriebssystem mach öfters neue Wiederherstellungspunkte. Wenn Du ein Prob hast, dann stell doch den vorherigen Zustand mit der "Systemwiederherstellung" her. Ich habe mir mal ein neuen Treiber für meine GraKa installiert und danach erhebliche Leistungseinbußen verzeichnet. Mit Win.98 gänge der Deinstall und neu mach Prozess wieder los. Ich habe stattdessen den letzten Wiederherstellungspunkt gewählt und herstellen lassen und schwubs hatte ich meinen alten Treiber drinn.

Gruß C-Dad

B Magic
2003-01-18, 02:33:29
Hallo,
reichlich spät schon ;)
hab ich schon gelöst, hatte ich aber auch in meinem kleinen Thread schon erwähnt!
Hab zwei Ordner, einen mit der Original ati2mtag und einen mit der W1zzard ati2mtag. so nun kopier ich je nach belieben die Datei ins Win Systemverzeichniss unter Sys32\Drivers und starte windows neu. Damit hab ich dann umgeschaltet. brau den Treiber nicht neu zu installieren, klappt echt Super. was heisst klappt, brauch ich ja garnicht mehr, hab ne andere Lösung gefunden, ich bekomm alle Fehlerhaften Pixel weg, wenn ich 6fach AA und 2fach AF anstelle. Dann komm ich zwar nur noch auf 8000Punkte im 3DMark mit meinem T-Bird, siehe Sig, aber bisher läuft damit alles flüssig und sieht zudem noch prächtig aus ;)

Ps: die Wiederherstellung, is das erste was ich abstelle, wenn ich Win neu installiere!

MfG Alex


Nachtrag:
Habe DiveImage und mach Wöchentlich meine Sicherungen, das reicht. wenn ich Treiber probier, mach ich vorher nen Image, dann dauert das Wiederherstellen, 5Minuten.

Azur
2003-01-18, 13:47:27
Es gibt noch 2 verwunderliche Sachen bei mir:

Einmal ist die Radeon 9500@9700 im DOT3 Bump Mapping sehr viel schlechter: 199,1 vs. 247,5FPS aber im Advanced Pixel Shader Test wieder gigantisch besser!!
211.0 vs. 126,9 !!

So jetzt mal die Compare URLs von 4 verschiedenen Grakas auf dem selben Sys bei mir:
Radeon 9500@9700
http://service.futuremark.com/compare?2k1=5670474

Radeon 9700 Pro
http://service.futuremark.com/compare?2k1=5660872

GF4Ti4200
http://service.futuremark.com/compare?2k1=4340268

und

Radeon8500
http://service.futuremark.com/compare?2k1=3561371

Unregistered
2003-01-20, 10:55:12
hi

hab heute mal eine connect3d für 197 euro bestellt (günstig wa ? :) )

Hat jemand schon Erfahrunf mit einer Connect3d ?

<Grisu>
2003-01-20, 11:28:59
Originally posted by Unregistered
hi

hab heute mal eine connect3d für 197 euro bestellt (günstig wa ? :) )

Hat jemand schon Erfahrunf mit einer Connect3d ?

Jo, manche gehen, manche nicht.

MISTEL X
2003-01-20, 15:25:29
Also ich hab jetzt meine und den Rivatuner aber ich finde nirgends die einstellung für 9500@9700???????

Hilfe

<Grisu>
2003-01-20, 15:37:54
Unter "Poweruser" unten links "Patch" klicken und dann im Menü ATI\Soft9700 den patch auswählen. Danach den Pfad Windows\system32\driver angeben und danach neustarten ....

MISTEL X
2003-01-20, 15:47:50
Originally posted by &lt;Grisu&gt;
Unter "Poweruser" unten links "Patch" klicken und dann im Menü ATI\Soft9700 den patch auswählen. Danach den Pfad Windows\system32\driver angeben und danach neustarten ....

genau! dann muß man nach der Datei ati2vaxg.vxa ausschau halten. Und genau die habe ich nicht?????!

MISTEL X
2003-01-20, 15:56:07
Komisch ist schon mal, das der ordner in dem die file drin ist 98_Me heist!
Hab ich von hier gezogen ( 3dcenter) ????

<Grisu>
2003-01-20, 16:05:00
Originally posted by MISTEL X


genau! dann muß man nach der Datei ati2vaxg.vxa ausschau halten. Und genau die habe ich nicht?????!

Wenn du 'nen Catalyst installierts ist auch die Datei vorhanden ... Suchfunktion von Win ... mein Verzeichnis bezog sich auf XP.

MISTEL X
2003-01-20, 16:07:24
Originally posted by &lt;Grisu&gt;


Wenn du 'nen Catalyst installierts ist auch die Datei vorhanden ... Suchfunktion von Win ... mein Verzeichnis bezog sich auf XP.

Hab XP! Aber egal hab jetzt das von Wizzard gemacht und habe Schachfelder noch und nöcher! Fuck! Und schneller ist Sie auch nur ein bißchen :-)) Infineon!

Geht zurück! Weil morgen kommt die nächste :-) EDIT: Behalt sie doch. Für nen anderen Rechner.

kalle1111
2003-01-20, 19:51:51
hier gibt es die connect 3d für 179,00 => http://www.maxpc.nl/

hat jemand erfahrungen mit dem laden ??

Azur
2003-01-21, 07:21:33
Naja ich wollt auch erst dort bestellen, aber die haben eben nur 1 Jahr Garantie und kein FAG deswegen fielen die für mich weg.

Unregistered
2003-01-21, 10:46:11
wie sieht es eigentlich mit der bildqualität der sapphire-grakas aus,einige hier haben ja eine.
speziell mit unschärfen in hohen auflösungen(bei 1200x und 1600x) würden mich interessieren.

dank schon mal
ger GILB

MISTEL X
2003-01-21, 11:48:01
hi,

wo bitte finde ich das SoftR9700 Patch Script für RivaTuner für XP ??
habs bis jetzt nur für 98_ME gefunden!!

UnCLe_$aM
2003-01-21, 15:36:58
G!LB?!?!? (smuda?)

Unregistered
2003-01-21, 21:03:58
hmm irgendwie geht bei mir der softmod ned ich mach es so wie in der reame von rivatuner! lade das script patch die datei ?
es bleibt alles beim alten wie kann ich das überprüfen ??
hab windows xp ...
thx schonmal

Unregistered
2003-01-21, 22:25:20
wie kann ich überprüfen ob das jetzt freigeschaltet ist??

BigBen
2003-01-22, 14:50:06
Habe eben meine Bestellung erhalten, die ich aufgrund der überwiegenden Erfolgsmeldungen doch nicht mehr abbestellt habe.

Aber dafür habe ich, wie schon in einem früheren Posting vermutet, anscheinend eine schon gemoddete Karte zugeschickt bekommen. Man sieht eigendlich so gut wie nichts (Staub, Kratzer usw..), dafür ist aber wahrscheinlch die Antistatikhülle ausgetauscht worden (hat keinen Klebestreifen dran, und sieht recht groß für diese Karte aus).... werde mir die Karte mal genauer anschauen und vielleicht auch auf einen HardwareMod untersuchen (müssen).

Habe nen ATI Lüfter und Infineon 3.3 ns RAM - im 9700 Layout!

Stay tuned ;)
Ben

PS: Das Wichtigste vergessen: Der Karton war nicht mit einer Plastikfolie versehen!

B Magic
2003-01-22, 15:03:55
He BigBen,
würd ich nicht machen, den Lüfter abnehmen, um zu schauen, ob schon ein Mod-Versuch gemacht wurde!

Kannst höchstens schauen, ob die schrauben schon angekratzt sind ;)

Hab meine 9500 übrigens platt gemacht, mit V-Mod, zuerst hatte ich keine Erhöhung und denn plötzlich 5,12Volt für den Speicher, das wohl bissel viel :(

Hab mir jetzt ne 9700 bestellt, für 259€ und die bleibt wie se is.
Konnt nicht anderst, denn wenn de einmal gesehen hast, was ne *9700* kann, bist wie süchtig danach.

Der VMem Mod geht übrigens, an der gleichen stelle, wie mit den 9700ern, man sollt es bloss nicht mitten in der Nacht machen!

Alex

BigBen
2003-01-22, 15:26:53
Originally posted by B Magic
He BigBen,
würd ich nicht machen, den Lüfter abnehmen, um zu schauen, ob schon ein Mod-Versuch gemacht wurde!

Kannst höchstens schauen, ob die schrauben schon angekratzt sind ;)
Ja, da waren auch keine Kratzer und ich denke auch nicht, das da Jemand dran gewesen ist, aber man weiß ja nie ;). Werde es aber ersmal lassen, gut das Du es nochmal angesprochen hast :)

Mal sehen was gleich passiert *sehrgespanntundaufgeregtist*

MfG
BB

Update: Hat wie in diesem Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=646410#post646410) nachzulesen ist, leider nicht geklappt!

MISTEL X
2003-01-23, 13:30:29
Originally posted by BigBen

Ja, da waren auch keine Kratzer und ich denke auch nicht, das da Jemand dran gewesen ist, aber man weiß ja nie ;). Werde es aber ersmal lassen, gut das Du es nochmal angesprochen hast :)

Mal sehen was gleich passiert *sehrgespanntundaufgeregtist*

MfG
BB

Update: Hat wie in diesem Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=646410#post646410) nachzulesen ist, leider nicht geklappt!

Bei mir war das gleiche! 2mal Nicht verschweißter Karton und dann auch noch viel zu große Schutzhülle ohne Siegel!! Schätze mal, wir bekommen erstmal alle die Karten die zurück geschickt wurden!
Frechheit!

<Grisu>
2003-01-23, 13:55:20
Bei mir war's auch eine sehr große Antistatikhülle (2x gefaltet) die nicht verklebt oder versiegelt war. Zum Glück funktioniert alles fehlerfrei.

Unregistered
2003-01-23, 22:54:15
Connect3d von pcbuzzard 197 euro


Überall schachbrett ohne ende Battlefield überfüllz damit ;)

ABIDAR
2003-01-23, 23:08:25
Originally posted by Unregistered
Connect3d von pcbuzzard 197 euro


Überall schachbrett ohne ende Battlefield überfüllz damit ;)


dachte es gibt keine connect 3d mit schachbrett :)

welcher speicher ist drauf?

Unregistered
2003-01-24, 10:35:41
HI,

Ich krieg bald meine Saphire Radeon 9500 PRO und wollt fragen ob man die auch OC'en kann zu einer 9700(non/pro) per Riva Tuner 2 oder durchs Biosflashen etc. Also eiegntlich kein richtigen Plan helft mir mal bitte....

<Grisu>
2003-01-24, 12:09:01
Originally posted by ABIDAR


dachte es gibt keine connect 3d mit schachbrett :)

welcher speicher ist drauf?

Meine ist von funcomputer ;)

Unregistered
2003-01-24, 19:39:30
Originally posted by Unregistered
Connect3d von pcbuzzard 197 euro


Überall schachbrett ohne ende Battlefield überfüllz damit ;)

meine vorheriges Poting !

Hab ne neue bestellt diesmal für 183 euro

ow
2003-01-25, 11:51:09
Originally posted by Unregistered
HI,

Ich krieg bald meine Saphire Radeon 9500 PRO und wollt fragen ob man die auch OC'en kann zu einer 9700(non/pro) per Riva Tuner 2 oder durchs Biosflashen etc. Also eiegntlich kein richtigen Plan helft mir mal bitte....


Nein, eine 9500Pro hat nur ein 128Bit RAM-Interface. Es wird als immer ein 9500 Pro bleiben. Da ist nix zu einer 9700 zu modden.

BlackNightShadow
2003-01-25, 12:42:31
Hi @ all !
Ich habe jetzt mal eine Frage.Wenn ich jetzt meine Connect3D Radeon 9500 mit dem RivaTuner Patche und dann Pixelfeheler oder so hab,kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? So dass ich wieder eine ganz normale Radeon 9500 hab.Z.B.wenn ich formatiere,ist der Patch dann wieder weg?

LovesuckZ
2003-01-25, 13:08:18
Originally posted by BlackNightShadow
kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?

Jap geht. Du patch mit dem Rivatuner die Datei. VOn der Datie wird dann eine kopie der alten hergestellt. Austausch passiert im abgesicherten Modus. Sollten nun Fehler auftreten, die gesicherte alte Datei umbenennen und im abgesicherten Modus wieda ueber die gepatche Datei rueberkopieren.

BlackNightShadow
2003-01-25, 13:14:09
Ok,danke!
Aber wenn ich das so nicht hinbekomme,(weil ich dass nicht so ganz kapiert habe)kann ich dann auch formatierem und es ist so wie vorher?

Mischler
2003-01-25, 13:32:50
Originally posted by BlackNightShadow
Ok,danke!
Aber wenn ich das so nicht hinbekomme,(weil ich dass nicht so ganz kapiert habe)kann ich dann auch formatierem und es ist so wie vorher?

Ich glaube eine Datei kopieren ist einfacher als formatieren. Aber funktionieren würde es natürlich.

Christian

BlackNightShadow
2003-01-25, 13:39:37
Danke,natürlich werde ich auch erst mit der datie kopieren versuchen.Nur das mit dem Abgesicherten modus weiß ich nicht so genau wie das geht.Da müsste ich dann zur not formatieren!

Anonym_001
2003-01-25, 13:49:27
Originally posted by BlackNightShadow
Danke,natürlich werde ich auch erst mit der datie kopieren versuchen.Nur das mit dem Abgesicherten modus weiß ich nicht so genau wie das geht.Da müsste ich dann zur not formatieren!

Beim Start nach der Bios Anzeige F8 drücken und im Startmenue von Windows den Abgesicherten Modus wählen.

csjunkie
2003-01-25, 15:01:23
@BlackNightShadow
Es reicht auch einfach die Treiber neuzuinstallieren...

BlackNightShadow
2003-01-25, 15:12:34
Einfach nur die Treiber neu installieren? Das ist wohl die einfachste Lösung.

thx

BlackNightShadow

Indikator
2003-01-25, 15:29:39
mir is da gestern im chat was gekommen ;)
und zwar wäre es doch theorätisch möglich
diesen modtreiber soweit zu überarbeiten,
das er erkennt wiviel pipes funktions fähig sind,
und daraufhin den treiber so anzupassen das der treiber nur
die funktionsfähigen pipes anspricht, zb nur 7 von 8 ^^

somit würden wir dieses schachbrett muster oder pixelfehler
beheben können.
ist zwar ein riesiger aufwand, aber um die NV chips zu schlagen ^^
tu ich alles für ;)

Unregistered
2003-01-26, 09:27:51
Hey,

Ist die Sapphire 9500 128MB(OHNE PRO) bei Mindfactory die richtige????
Also ich mein zum OC also die hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3e3399df0137d9182777c19e4b1606ab/Product/View/0009695#.filereader

Ist doch Richtig oder????

MISTEL X
2003-01-26, 09:36:43
Originally posted by Unregistered
Hey,

Ist die Sapphire 9500 128MB(OHNE PRO) bei Mindfactory die richtige????
Also ich mein zum OC also die hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3e3399df0137d9182777c19e4b1606ab/Product/View/0009695#.filereader

Ist doch Richtig oder????

sieht so aus=)

Unregistered
2003-01-26, 09:41:36
Cool Danke dann Bestell ich dir mir jetzt SOFORT :D

MagicMat
2003-01-27, 13:03:34
Originally posted by MISTEL X


Bei mir war das gleiche! 2mal Nicht verschweißter Karton und dann auch noch viel zu große Schutzhülle ohne Siegel!! Schätze mal, wir bekommen erstmal alle die Karten die zurück geschickt wurden!
Frechheit!

LOL, wieso Frechheit? Denkt Ihr etwa die schicken alle Karten die e zurück kommen an den Hersteller? Vor allem wenn die Karte 100% in Ordnung ist und nur beim modden Fehler ausgeben.
Darüber sollte sich jeder mal im klaren sein, der die Karte einfach zurück schickt. Entrüstung ist da einfach nur lächerlich...

Unregistered
2003-01-27, 17:51:36
volle Zustimmung !!!

lexxus
2003-01-28, 12:13:10
Originally posted by Indikator
mir is da gestern im chat was gekommen ;)
und zwar wäre es doch theorätisch möglich
diesen modtreiber soweit zu überarbeiten,
das er erkennt wiviel pipes funktions fähig sind,
und daraufhin den treiber so anzupassen das der treiber nur
die funktionsfähigen pipes anspricht, zb nur 7 von 8 ^^

somit würden wir dieses schachbrett muster oder pixelfehler
beheben können.
ist zwar ein riesiger aufwand, aber um die NV chips zu schlagen ^^
tu ich alles für ;)

Wenn Du da mehr Infos darüber bekommst bitte antworten. Sehr interessant!!!

Mistel X
2003-01-28, 15:11:21
Originally posted by MagicMat


LOL, wieso Frechheit? Denkt Ihr etwa die schicken alle Karten die e zurück kommen an den Hersteller? Vor allem wenn die Karte 100% in Ordnung ist und nur beim modden Fehler ausgeben.
Darüber sollte sich jeder mal im klaren sein, der die Karte einfach zurück schickt. Entrüstung ist da einfach nur lächerlich...

Ich werde Dir sagen warum Frechheit: Weil die Karte im schlimmsten Fall schon mehr als ne Woche in Betrieb wahr und somit für mich als Gebraucht einzustufen ist! Da können die sie nicht als zum Neupreis verkaufen! Kapiert???!!! Selber LOL !!! Also erst Hirn einschalten und dann schreiben!

MISTEL X
2003-01-28, 15:16:37
Originally posted by Mistel X


Ich werde Dir sagen warum Frechheit: Weil die Karte im schlimmsten Fall schon mehr als ne Woche in Betrieb wahr und somit für mich als Gebraucht einzustufen ist! Da können die sie nicht als zum Neupreis verkaufen! Kapiert???!!! Selber LOL !!! Also erst Hirn einschalten und dann schreiben!

HALLO!!!!

Bitte nicht meinen Namen nehmen!!! Gehts noch?????:asshole:

MagicMat
2003-01-28, 15:18:23
Originally posted by Mistel X


Ich werde Dir sagen warum Frechheit: Weil die Karte im schlimmsten Fall schon mehr als ne Woche in Betrieb wahr und somit für mich als Gebraucht einzustufen ist! Da können die sie nicht als zum Neupreis verkaufen! Kapiert???!!! Selber LOL !!! Also erst Hirn einschalten und dann schreiben!

Das ist halt die Kehrseite der Medaille (Rückgaberecht bei Internetbestellung). Ich weiß nicht ob du zu den Leute gehörst, die sich teilweise drei Karten bestellt und diese nur zurück geschickt haben weil der Softmod nicht funktionierte, aber an die richtete sich mein Posting. Jeder der hier im Forum den Hype ein wenig mitverfolgt hat, sollte ich darüber im klaren sein, dass er eine Karte bekommen könnte die schon benutzt wurde. So ist das aber mit vielen technischen Geräten die gekauft werden. Oder wie oft hast du schon eine eingeschweisste PC-Komponente bekommen?

Gehirn einschalten? Vielleicht denkst du einfach mal nicht in technischer Weise, sondern orientierst dich ein bisschen am Leben....:)

MagicMat
2003-01-28, 15:19:44
Sorry Mistel X, habe auf die schnelle nicht gesehen, dass es ein Gast war, der in deinem Namen gepostet hat...

Unregistered
2003-01-28, 22:12:33
guckt mal hier!!

das ist von einem gf fx review


http://images.anandtech.com/reviews/video/nvidia/geforcefx/review/4xsbug.jpg

erinnert mich an meine ehemalige connect3d ;)

B Magic
2003-01-28, 23:14:41
:idea:
Jo, die defekten ATI bekommt nun NVidea und die machen da FX raus :rofl:

Alex

Unregistered
2003-02-05, 07:32:28
wer hat denn bei JES-Computer eine Radeon 9500 bestellt und dann zurückgeschickt?
Habt Ihr euer Geld schon zurückerhalten?
Ich warte schon seitdem der MOD released wurde auf mein Geld!!
Sagt bitte bescheid wenn euch dasselbe passiert ist.

B Magic
2003-02-05, 13:46:46
Ich hatte meine von AHA und is auch schon über 2 Wochen her. gestern angerufen und da haben se gesagt, des liegt anner Post, die haben jetzt erst das Gold rausgetan. Dauert bei der Post und nachnahme, wohl immer so um die 14 Tage, bis der Auftraggeber das gold erhält!
Is aber gestern raus, wurde mir versichert.

Alex

csjunkie
2003-02-05, 13:49:42
Originally posted by Unregistered
guckt mal hier!!

das ist von einem gf fx review


http://images.anandtech.com/reviews/video/nvidia/geforcefx/review/4xsbug.jpg

erinnert mich an meine ehemalige connect3d ;)

Its not a bug ist a feature. ;D

Unregistered
2003-02-05, 14:29:36
Hi folks!
Würde gerne wissen wie das nun mit dem Layout der 9500 ist !
Haben alle 9500 mit 128Mb das PCB der 9700 oder gibt es inzwischen auch welche mit eigenem Layout? Habe gelesen das die Sapphire
9500 128Mb das PCB bzw. Layout der 9700 haben soll.
Wie sieht´s mit der Connect 3d aus?
Nächste Frage Ram: Was für Ram (ns) ist auf der Sapphire und welcher auf der Connect 3d?
Oder gleich so gefragt:
Bei welcher Karte ist der Erfolg wahrscheinlich größer,
das die Pipelines funktionieren und das ich den Takt
gleich noch ein bischen hochschrauben kann? Danke euch !

Colt
2003-02-05, 17:47:18
So bin nue hier also bitte nicht sofort auslachen :)

Hab mir die Saphire Atlantis 128 mb non-pro 9500 beim einzelhändler abgeholt (halte ich für sicherer als bei den internet versandhäusern zu bestellen wo jetzt wohl eh nur noch die nicht modfähigen zurückgeschickten karten liegen).

Das ganze mit Riva Tuner upgedatet zur 9700pro variante.
Hat auch alles ohne Fehler gefunzt.
Nur als ich dann bei 3dmark2001 die fillrate getestet habe blieben die Ergebnisse zur ungemoddeten gleich, sprich:
Radeon 9500:
Single: 925.7
Multi: 1104.5

bei den kompletten ATI Demos und den kompletten 3dmark Benchmarks vielen mir keine Schachbretter etc auf.

Jetzt die eigentliche Frage, da ich ein altes Motherboard besitze welches nur 4xAGP unterstützt. Wollte ich fragen ob die 4 zusätzlichen (freigeschalteten) Pipes auch nur dann bei 8xAGP angesteuert werden, und ich somit gar nicht die volle Ausalstung einer 9700pro testen kann.

Vielen Dank im vorraus

Mischler
2003-02-05, 18:38:50
Originally posted by Colt
Jetzt die eigentliche Frage, da ich ein altes Motherboard besitze welches nur 4xAGP unterstützt. Wollte ich fragen ob die 4 zusätzlichen (freigeschalteten) Pipes auch nur dann bei 8xAGP angesteuert werden, und ich somit gar nicht die volle Ausalstung einer 9700pro testen kann.


Mit AGP8x hat das nichts zu tun. AGP8x bringt überhaupt keinen praktischen Vorteil gegenüber AGP4x.

Bei dir muß es an etwas anderem liegen. Der SoftMod scheint nicht gewirkt zu haben. Sind die Speicherchips auf deiner Karte L-Förmig angeordnet oder alle 4 nebeneinander?

Christian

Unregistered
2003-02-05, 18:57:39
Servus,

kleiner Erfahrungsbericht von mir:

ich hab mir die Sapphire 9500 letzte Woche bei e-bug bestellt,
die hat schon das neue 9500pro Layout und schwarze Platine mit Hynix Speicher.
Also mit 256bit is nichts mehr... aber egal dacht ich mir,
und hab mit dem Rivatuner die 8 Pipelines freigeschaltet.
Die sind wohl nicht ganz fehlerfrei, denn ich habe
winzige Pixelfehler bei dunklen Szenen oder beim Karussell in 3DMark z.B.

Das einzig geile ist die Übertaktbarkeit =>(398/324)!

So geht sie auch super,
und in der 1024er Auflösung, was für mein 17"er völlig langt,
kann man auch auf die 256bit verzichten.

Ich werde sie trotzdem zurückschicken, und hol mir ne 9700er,
denn ich will überhaupt keine Pixelfehler.

Also ich glaube, daß Sapphire nur noch mit dem neuen Layout liefert.
Die schönen Tage des Moddens sind wohl vorbei. :(

Gruß, BoogeymVn

Pirx
2003-02-05, 20:07:19
Schön, ich hab einen Exoten:), ich werde meine Karte nie wieder hergeben:loveya:

Unregistered
2003-02-05, 20:57:16
Fill Rate (Single-Texturing) 1534.3 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 2171.3 MTexels/s

das ist mein ergebniss hat doch wunderbar funktioniert :)

Unregistered
2003-02-05, 21:17:40
Hi

Heute connect3d(hynx 3.6) ausm pc-spezialist 199 euro

keine artefakte !

Salvee
2003-02-06, 00:17:22
Weiss nicht ob auf den tausend Seiten hier schon geposted wurde, es hört sich aber interessant an (kommt von Rage3D bzw. [H] )

Modbare 9500 ohne defekte Pipelines haben als Aufschrift auf dem Core

R300
xxxxxxxxx 13F

Unmodbare bzw. defekte Pipelines haben

R300
xxxxxxxxx 13A

btw. hab ne R9700, die hat 13F.

Ist noch nicht 100pro erwiesen, könnte sich aber als nützlich erweisen :)

Thread (http://rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33664184)

Mareleon
2003-02-06, 21:45:24
Hi,
habe meine Sapphire bei Mindfactory bestellt und auch sofort gemoddet.
Läuft super, ohne Bildfehler.
Allerdings steht auf mein Speicher das es ein 3ns Speicher von Infineon ist. Hab gedacht es gibt nur 3,6 oder 3,3ns.Hab ich was besonderes bekommen?

Unregistered
2003-02-07, 07:10:33
hi!

Alexey just submitted the heavily awaited RivaTuner to me. This version has the usual round of updates and improvements but the one most of you have been waiting for is if course integration SoftR9700 (this SoftR9700 patch script can turn any 128-bit R9500 into 9500PRO and any 256-bit R9500 into R9700 without soldering the resistor on the R300 GPU and without loosing warranty!). Our patch contrary to the yesterday released hacked Wizard Radeon drivers are Catalyst 3.0 compatible !

habe ich von http://guru3d.com/rivatuner/ !!
wenn man dann nch unten scrollt kann man nachlesen, dass man die r9500 noch übertakten muss und das wars dann......
das ist super oder!

PS: weis net ob es chon gepostet wurde hab nach zeit die übersicht verloren....(momentan 72 Seiten !!!)

Unregistered
2003-02-07, 20:00:42
Hi ...

hab mittlerweile auch zwei 95er gequält

1. eine mit 3.3er Infineons ... macht Schachbetter
2. eine mit 3.0er Infineons ... die macht Bildfehler

... was allerdings interessant ist, wenn ich die 3,0er mit std. Speichertakt laufen lasse sagt mir der Omega Artifakt scanner das der Speicher fehler erzeugt ... takte ich den Speciher HÖHER macht er keine mehr ... woran kann das liegen?

Unregistered
2003-02-15, 18:36:09
Hi,

hab meine 9500 sapphire 128mb bei Mindfactory bestellt software mod gemacht und alles klappt hab sie momentan auf 370/320 laufen alles läuft super :D

Unregistered
2003-03-09, 18:20:57
Mitlerweile scheint ja hier keiner mehr zu posten...

...aber bei mir iss dat echt komisch...

Hab meine Sapphire Radeon 9500 128MB non-pro mit RivaTuner zur 9700 umgewandelt. Funzt alles wunderbar, in 3DMark2001SE ca. 2500 Punkte mehr (auf Standard-Einstellung), aber wenn ich Videos gucke hab ich dieses sch.... Schachbrettmuster. 3DMark2001SE und auch 3DMark2003 laufen aber beide ohne Fehler.

Irgendjemand ne Idee woher dat jetzt kommt???

ACE25
2003-03-10, 14:27:16
Hallo,

hab auch eine Sapphire 9500 non Pro mit rotem Layout,hab jetzt gelesen das man mit diesem RIVA Tuner mehr Leistung bekommen kann.

Ich hab den RivaTuner (Version 2.0 RC12.2) gesaugt,installiert und alles nach Anleitung gemacht...aber irgendwie habe ich das gefühl das ich irgendwas falsch mache.

Muss ich den RivaTuner (Version 2.0 RC12.1) haben???
Ich hab den Catalyst 3.0 6.14.01.6255 drauf.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,die Ergebnisse mit dem Benchmark 2001 S.E 330 sind mit um die 6500 nicht so dolle.:-(

Ùnregistered
2003-03-10, 14:51:45
woher weißt du den das du was falsch gemahct hast? hast du mal vorher und nachher gebencht?

ACE25
2003-03-10, 15:21:57
ja genau,hatte den 2001 S.E auch vorher laufen lassen...hatte die selbe Punktzahl.

chicki
2003-03-10, 16:02:58
Originally posted by Unregistered
Mitlerweile scheint ja hier keiner mehr zu posten...

...aber bei mir iss dat echt komisch...

Hab meine Sapphire Radeon 9500 128MB non-pro mit RivaTuner zur 9700 umgewandelt. Funzt alles wunderbar, in 3DMark2001SE ca. 2500 Punkte mehr (auf Standard-Einstellung), aber wenn ich Videos gucke hab ich dieses sch.... Schachbrettmuster. 3DMark2001SE und auch 3DMark2003 laufen aber beide ohne Fehler.

Irgendjemand ne Idee woher dat jetzt kommt???
tjo da ist wohl die pipelinedefekt, die für die ati-videofeatures im chip verantwortlich ist.

Sardaukar.nsn
2003-03-11, 18:56:20
habe eben meine connect3D 9500 128mb (3.3ns infineon) erhalten. mit dem wizzard-mod hab ich überall die gefürchteten "schachbretter". tolle wurst!

gekauft hab ich die karte über eBay.de

naja, da kann man wohl nix machen. schade, muss ich halt mit der 9500np leben. kann ich diese denn wenigstens übertakten? und womit am besten.

splintercell
2003-03-12, 13:00:45
Hallo GPU geht bis 395mhz Speicher ohne Fehler bis 290mhz.

Bei Bedarf bitte neuen Thread erstellen. Danke.