PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXI. Olympische Winterspiele in Vancouver!


Seiten : 1 [2]

Megamember
2010-02-27, 00:52:02
Naja, die Amis haben eben Bahnrekord gefahren.

Ronny145
2010-02-27, 00:53:15
Also wenn der Ami nicht stürzt oder einen groben Fehler einlegt, hat Lange keine Chance auf Gold. Zweimal Bahnrekord für die Amis. Lange hat auch gerade so den Sturz vermieden. Angesichts der Bahnverhältnisse könnte es auch schon das Endergebnis gewesen sein.

Mumins
2010-02-27, 07:18:57
Der Ami hat irgendwas am Material gefunden was ihn bevorteilt. Der fuhr ja schon die letzten Trainings gar nicht mehr mit.

Mark3Dfx
2010-02-27, 09:02:05
Seh mir grad die Wiederholung des Viererbobs an.
Die Bahn ist eine absolute Zumutung, hier gehts an die Gesundheit der Teilnehmer.

radi
2010-02-27, 11:41:26
Dann sollen sie langsamer Fahren... wenn bei der Formel 1 einer dauernd rausfliegt, schreit auch keiner man sollte die Autos langsamer machen, der wird halt nicht mehr angeheuert.

Sport ist sich an die Grenzen zu tasten. Und wenn die die Bahn falsch einschätzen oder Kurven falsch anfahren, Pech gehabt. Dann sind sie nicht so gut wie die, die durchkommen. Fertig aus. Die Leute kennen das Risiko und wenn sie trotzdem so durchfahren, ist es deren eigene Verantwortung.

redpanther
2010-02-27, 11:55:14
Dann sollen sie langsamer Fahren... wenn bei der Formel 1 einer dauernd rausfliegt, schreit auch keiner man sollte die Autos langsamer machen, der wird halt nicht mehr angeheuert.


Ähm, natürlich wird genau das gemacht. Genau dafür sind viele Regeländerungen in der F1 gewesen und auch die meisten Strecken wurden so umgebaut das sie langsamer sind (als vor z.b. 15 Jahren)

radi
2010-02-27, 11:58:18
Ähm, natürlich wird genau das gemacht. Genau dafür sind viele Regeländerungen in der F1 gewesen und auch die meisten Strecken wurden so umgebaut das sie langsamer sind (als vor z.b. 15 Jahren)
Aber nicht nur weil die Leute ins Kies fahren. Sondern auch weil durch die difiziele Technik kein überholen mehr möglich ist.

Wenn ein Takkaischo oder Buggibandi in irgendnem Murksteam sich dauernd dreht, schreit keiner nach "max. 100PS" nur weil der die Kiste nicht fahren kann.

Mumins
2010-02-27, 12:00:14
Ohne Probleme war eigentlich nur der Ami. Ich schätze, weil er einfach auf der Bahn trainieren konnte vorher. Der Zustand vom Eis ist ebenso schlecht. Außerdem würde ich gerne wissen wie man da langsamer fahren soll, das Ding fährt runter und fertig, betätigt einer die Bremse zerlegts den Bob erst recht.

The Heel
2010-02-27, 12:02:54
naja ich find die bahn auch zu krass, wenn schon lange und subkov probleme haben heil runterzukommen sollte das schon zu denken geben.

Butters86
2010-02-27, 12:30:39
http://img11.abload.de/img/kahnshz82.jpg

The Heel
2010-02-27, 13:07:06
lol das bild ist echt der hammer :)

Mark3Dfx
2010-02-27, 13:56:48
Dann sollen sie langsamer Fahren...

Komm wieder wenn Du Ahnung vom Bobsport hast, sonst verschon uns hier mit deinen infantilen Kommentaren.
Danke

Ronny145
2010-02-27, 15:27:10
Aber nicht nur weil die Leute ins Kies fahren. Sondern auch weil durch die difiziele Technik kein überholen mehr möglich ist.



2004 wurde es langsam grenzwertig. Seitdem gab es keine so schnellen Autos mehr. Es gibt auch in der F1 Grenzen, die muss es auch geben. Zwangsläufig werden die Regeln geändert, um die Autos nicht zu schnell werden zu lassen.

Tomi
2010-02-27, 16:14:22
naja ich find die bahn auch zu krass, wenn schon lange und subkov probleme haben heil runterzukommen sollte das schon zu denken geben.
Kommt drauf an.

Auch die Großen machen Fehler, Problem ist nur, dass man bei der Bahn in Vancouver bei einem Fehler in Kurve 11 (da geht es nämlich los) unmöglich die 13 (50/50) schaffen kann. Bedauerlich ist aber schon dass ich - alles andere als riesen Bobexperte - mittlerweile bei Kurve 11 optisch schon sagen kann, ob der Bob 2 Kurven später die 50/50 schafft.

Insgesamt halte ich aber auch die Konstruktion für daneben. Fehler macht wie gesagt jeder, auch die Weltcup Führenden, aber es kann nicht sein, dass man bei einem Fehler zu 100% umkippt (denn 50/50 ist die Kurve überhaupt nicht, wenn man die 11 nicht sauber fährt, dann ist die 100% das Aus)

Ronny145
2010-02-27, 21:44:26
Boah die Teamverfolgung gerade mit der Friesinger, rutscht sich ins Ziel. Lange verliert trotz guter Fahrt unten raus viel Zeit. Das Material scheint nicht ganz konkurrenzfähig zu sein.

Bubba2k3
2010-02-27, 22:09:28
Tja, sehr sehr schade, aber das wird wohl leider leider leider nichts mehr mit der Goldmedaille im Viererbob. :(

Drill
2010-02-27, 23:19:58
man die kanadier drehen hintenraus ja richtig auf.
sind quasi schon sicher beste nation im medaillenspiegel (12*gold und morgen kommt noch das eishockeyfinalle)

DarkFox
2010-02-27, 23:24:42
Yay! Gold im Eisschnellauf im Teamgedöhns der Frauen. Nach zwischenzeitlich fast 1,7 s Rückstand.

mictasm
2010-02-27, 23:25:17
wie genial, die letzte runde^^

LovesuckZ
2010-02-27, 23:26:31
Wow, von 1,75s Rückstand auf 0,02sek Vorsprung innerhalb von 400m. Das war wirklich genial.

Bubba2k3
2010-02-27, 23:26:36
:O Woooooooooooow, was für ein Finale, Gold im Eisschnelllauf mit 0,02 Sek. Vorsprung.



Edit:
Jetzt fehlt nur noch ein Wunderlauf von Andre und ich dreh am Rad. :ucrazy3:

deekey777
2010-02-27, 23:31:51
man die kanadier drehen hintenraus ja richtig auf.
sind quasi schon sicher beste nation im medaillenspiegel (12*gold und morgen kommt noch das eishockeyfinalle)
Ehrlich gesagt, hätte ich den Kanadierinnen das Gold in Curling gegönnt. Cheryl Bernard ist einfach nur heiß, selbst mit der fiesen Erkältung und laufender Nase.

LovesuckZ
2010-02-27, 23:39:39
Ich schau gerade Snowboard und muss sagen, dass es aus deutscher Sicht ziemlich deprimierend ist: Alle drei Starter (weiblich wie männlich) sind gestürzt...

Xanatos
2010-02-27, 23:40:56
Liegt (auch) an den tollen Bedingungen...Außerdem hat Snowboarden in Deutschland nicht gerade eine hohe Stellung...Was anderes war eigentlich zu erwarten...

Ronny145
2010-02-28, 00:04:42
man die kanadier drehen hintenraus ja richtig auf.
sind quasi schon sicher beste nation im medaillenspiegel (12*gold und morgen kommt noch das eishockeyfinalle)


Sind die schon sicher, sind ja nur noch 3 Entscheidungen offen und die USA liegt 4 Goldmedaillen dahinter. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das Lange und morgen noch ein deutscher Langläufer Gold holt. Allerdings liegt von der Anzahl der Medaillen die USA vorne. Kanda hat echt eine gute Quote, mehr goldene als Silber und Bronze zusammen.


Nochmal Silber für Lange mit Laufbestzeit im 4. Durchgang. Ich denke mal die Amerikaner hatten hier auf der Bahn auch einen Erfahrungsvorteil.

Bubba2k3
2010-02-28, 00:42:04
Silber für Lange nach einem super letzten Lauf.

Megamember
2010-02-28, 00:44:22
Der Lauf war echt perfekt.

Mumins
2010-02-28, 01:36:35
Hätte Lange die Bahn so testen können wie die Kanadier und Amis, dann wäre er ihnen um die Ohren gefahren. Kanada holte die letzten Tage 7 goldene und wahrscheinlich noch im Curling und Eishockey.

Mark3Dfx
2010-02-28, 09:04:44
Also diese engen Eischnelllaufanzüge bei den Frauen.... :naughty:
Hoffen wir mal darauf das Canda im Eishockey gewinnt dann bleiben wir auf Platz 2 im Medallienspiegel vor den Amis.

Ferengie
2010-02-28, 09:37:24
Australien (13.) kann ja fast mit Österreich (9.) mithalten bzw. umgekehrt *stichel*

Gunslinger
2010-02-28, 10:36:34
Australien (13.) kann ja fast mit Österreich (9.) mithalten bzw. umgekehrt *stichel*

Ach was, wir sind doch 5. in der Medaillenbilanz. Noch vor der Schweiz. :D

http://www.nytimes.com/pages/sports/olympics/index.html

Bubba2k3
2010-02-28, 15:20:10
Also diese engen Eischnelllaufanzüge bei den Frauen.... :naughty:
Hoffen wir mal darauf das Canda im Eishockey gewinnt dann bleiben wir auf Platz 2 im Medallienspiegel vor den Amis.

Jaja, die sind schon knackig teilweise. :D

Eben, da wir Kanada sowieso nicht mehr einholen können, würde uns ein 2. Platz natürlich gut stehen.

Australien (13.) kann ja fast mit Österreich (9.) mithalten bzw. umgekehrt *stichel*

Ja, aber so wie wir hier vor ein paar Tagen gelernt haben, geht die "offizielle" Reihenfolge nach der gesamten Anzahl der Medaillen aus.

Ronny145
2010-02-28, 16:04:35
Ja, aber so wie wir hier vor ein paar Tagen gelernt haben, geht die "offizielle" Reihenfolge nach der gesamten Anzahl der Medaillen aus.


Wo ist denn das offiziell?

fizzo
2010-02-28, 16:13:05
Wo ist denn das offiziell?

Vancouver 2010 (http://www.vancouver2010.com/)

Ronny145
2010-02-28, 16:18:56
Vancouver 2010 (http://www.vancouver2010.com/)

Da ist doch nix offiziell dran. Dass die Amerikaner nach der Anzahl gehen ist ja nichts neues. Im übrigen kann man dort auswählen ob nach der Anzahl oder nach den Goldemdaillen. Es müsste doch irgendwo geschrieben sein, nach welchem Schema offiziell gewertet wird.

Muselbert
2010-02-28, 16:48:20
der Wikipedia-Eintrag zum 2010er Medaillenspiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspiele_2010) sagt folgendes:

Die Platzierungen sind nach der Anzahl der gewonnenen Goldmedaillen sortiert, gefolgt von der Anzahl der Silber- und Bronzemedaillen. Weisen zwei oder mehr Länder eine identische Medaillenbilanz auf, werden sie alphabetisch geordnet auf dem gleichen Rang geführt. Dies entspricht dem System, das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) verwendet wird.

raschomon
2010-02-28, 17:10:23
Also diese engen Eischnelllaufanzüge bei den Frauen.... :naughty:
...

Ist Dir auch Friesingers Hintern beim Bauchrutsch-Finish aufgefallen? - Herrje, was wurde ich darum geben die mal ausgiebig massieren zu dürfen. :)

Bubba2k3
2010-02-28, 18:19:51
Wo ist denn das offiziell?


Es hieß nur, dass wir in Deutschland (Europa?) wohl die einzigen seien, die die Reihenfolge nach den Goldmedaillen machen und überall anders würde man von der Gesamtzahl ausgehen. Ob das nun so stimmt, habe ich nicht weiter verfolgt und ich gehe übrigens auch von der ersten Methode aus.

Ronny145
2010-02-28, 20:37:52
Teichmann nochmal mit Silber zum Abschluss. Sehr überraschend. Hätte ja fast noch zum Sieg gereicht, kam etwas weg am Berg aber beim Sprint der Norweger schneller.

LovesuckZ
2010-02-28, 21:21:35
So, die letzte Medaille wird vergeben - mit 2(3)/4 kanadischen Schiedsrichtern...
Ich drück Kanada die Daumen.

Modulor
2010-02-28, 21:42:55
der Wikipedia-Eintrag zum 2010er Medaillenspiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspiele_2010) sagt folgendes:

Zitat:
Die Platzierungen sind nach der Anzahl der gewonnenen Goldmedaillen sortiert, gefolgt von der Anzahl der Silber- und Bronzemedaillen. Weisen zwei oder mehr Länder eine identische Medaillenbilanz auf, werden sie alphabetisch geordnet auf dem gleichen Rang geführt. Dies entspricht dem System, das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) verwendet wird.

Obwohl das auch unsinnig ist,bedeutet es theoretisch doch daß ein Land welches außer EINER EINZIGEN Goldmedaille gar kein Metall holt in der Rangliste vor einem Land führt das zwar kein Gold aber beispielsweise 15 Silber und 20 Bronzemedaillen holt... :freak:
Auch die Wertung nach der puren Anzahl halte ich für nicht aussagekräftig,denn so würde ein Land mit 30 Bronzemedaillen vor einem mit lediglich 25 Goldmedaillen führen... :ucrazy3:

Ich bin schon seit mindestens zwei Jahrzehnten der Ansicht daß ein Punktesystem die Nationenwertung am ehesten widerspiegelt:
Gold: 4 Pkt.
Silber: 2 Pkt.
Bronze: 1 Pkt.



So, die letzte Medaille wird vergeben - mit 2(3)/4 kanadischen Schiedsrichtern...

DAS finde ich echt erstaunlich! Man stelle sich das bei internationalen Fußballturnieren vor!
Ein Schiedsrichter im Finale eines große Turniers aus dem gleichen Land wie einer der beiden Finalisten KANN doch gar nicht objektiv sein!

Rockhount
2010-02-28, 23:11:36
GO CANADA!!!!

Meine Herrn, spannend spannend spannend.
Nach 2 geilen Dritteln is etwas die Luft raus und das Spiel lebt von der 1-Tor-Differenz.

*Fingernägelknabber*

€: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUU

schoppi
2010-02-28, 23:29:13
unglaublich

Ronny145
2010-02-28, 23:33:41
Echt bitter für die Kanadier. Das dritte Tor versäumt und die Quittung kassiert.

leroy
2010-02-28, 23:34:35
Ein richtiger Krimi...

Vertigo
2010-02-28, 23:36:54
DAS finde ich echt erstaunlich! Man stelle sich das bei internationalen Fußballturnieren vor!
Ein Schiedsrichter im Finale eines große Turniers aus dem gleichen Land wie einer der beiden Finalisten KANN doch gar nicht objektiv sein!
Wenn man von Eishockey keine Ahnung hat, mag einem das merkwürdig vorkommen. Der Grund ist einfach der, dass diese Schiedsrichter aus der NHL Profis sind und der Abstand zu anderen enorm ist. Zugleich sind sie nunmal Kanadier oder US-Amerikaner. Das wird aber bei allen großen Eishockeyturnieren seit Ewigkeiten so gehandhabt. Im Fußball gibt es sehr viele ähnlich starke Profiligen in vielen Ländern Europas und auch in Südamerika - entsprechend verhält es sich mit den Schiedsrichtern.
Echt bitter für die Kanadier. Das dritte Tor versäumt und die Quittung kassiert.
Ich bin zwar auch für die Kanadier, aber das 2:2 geht absolut in Ordnung. Luongo sah bei beiden Treffern nicht gut aus.

EDIT: Egal ... :biggrin:

Rockhount
2010-02-28, 23:53:43
Beim ersten hat auch recht spät Sicht auf den Puck bekommen.
Beim zweiten war halt die klassische Überzahl vorm Tor, zusätzlich springt der Puck glücklich vom Schlittschuh der Amis vor den Schläger.


JJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

€:
So geht man in ne Overtime. Nix mit Zweiter Luft der Amis...GEIL!

Sephiroth
2010-02-28, 23:54:03
CAN WON! :D

Hellfire-Torrod
2010-02-28, 23:54:26
Kanada :)

Djudge
2010-02-28, 23:57:43
Wayne Gretzky interessierts :smile:

maple leaf go go gooooal

radi
2010-03-01, 00:01:15
Ich bin zwar auch für die Kanadier, aber das 2:2 geht absolut in Ordnung. Luongo sah bei beiden Treffern nicht gut aus.

Der eine Schuss war abgefälscht. Da kann der Goalie garnichts machen. Hat man ja mehrmals in der Wiederholung gesehen. Wenn der Kommentator Ahnung von Hockey hätte, würd er das anders bewerten. Luongo hier einen Fehler zu unterstellen, wäre einfach nur lächerlich.

Beim Ausgleich wars etwas ärgerlich, aber wenn die Verteidiger so viel Traffic vorm Tor zulassen, sieht er a) nichts, b) ists gefährlich wegen Deflections und c) kann er sich nicht frei bewegen. Hier sind die Punkte a) b) und c) wohl deutlich gegeben. Der Fehler lag viel mehr darin die Scheibe nicht konsequent rauszuspielen. Aber gut das is Hockey.

Rockhount
2010-03-01, 00:04:28
Was für eine "Saison" für Sidney Crosby.
Erst der Stanley Cup gegen meine Wings und dann Gold bei Olympia, mit seinem Siegtor in der OT.
Wahnsinn!

Djudge
2010-03-01, 00:10:50
Hab grad mitbekommen, dass in Nordamerika die Kanadier gar nicht im Medaillenspiegel vorne gewertet werden, "wir" bleiben aber 2.te egal welche Zählweise. ;)

Rockhount
2010-03-01, 00:13:12
Tja, in den USA kennt man sich mit dem "Schönrechnen" aus :)

Oli_Immerschoen
2010-03-01, 00:21:24
Hab grad mitbekommen, dass in Nordamerika die Kanadier gar nicht im Medaillenspiegel vorne gewertet werden, "wir" bleiben aber 2.te egal welche Zählweise. ;)

Das ist tatsächlich interessant ..die zählen alle Medaillen gleich ..man nehme also 10 Wettbewerbe. Nation A gewinnt 10 mal, Nation B wird 10 mal Zweiter. Dann sindse nach der Nordamerika-Zählweise also gleich gut. Nu weiß man auch, wie amerikanische Unternehmensbilanzen entstehen :biggrin:.

Ansonsten Gratulation nach Kanada. Ich fand die eigentlich über das ganze Spiel besser, mit einigen kurzen Pausen. Klar verdient. Eigentlich stand zu befürchten, dass ihnen das späte 2:2 das Genick bricht. Dass es nicht so kam, ist sehr erfreulich :)

Djudge
2010-03-01, 00:29:54
Nation A gewinnt 10 mal, Nation B wird 10 mal Zweiter. Dann sindse nach der Nordamerika-Zählweise also gleich gut. Nu weiß man auch, wie amerikanische Unternehmensbilanzen entstehen :biggrin:.



Volltreffer, versenkt ;D

leroy
2010-03-01, 00:32:24
Kanada hat in der overtime überzeugt und verdient gewonnen. Die Amerikaner habe ich so stark bei noch keinen Olympischen Spielen gesehen.
Das Wunder von Lake Placid blieb diesmal jedoch aus. :)

creave
2010-03-01, 00:36:16
Volltreffer, versenkt ;D


Die "Europäische" Zählweise ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Eine Nation mit 10 silbernen und keiner goldenen steht schlechter da als eine andere Nation mit einer goldenen und sonst garnix. Genau das andere Extrem.

Imho sollten tatsächlich Punkte je nach Medaille vergeben werden, für Gold z.B. 3, silber 2 und bronze 1. Das wäre der Mittelweg, also ein Kompromiss aus Quantität und Qualität sozusagen.

Sven77
2010-03-01, 00:39:20
Eine Nation mit 10 silbernen und keiner goldenen steht schlechter da als eine andere Nation mit einer goldenen und sonst garnix. Genau das andere Extrem.

Imo aber richtig. Wen interessiert schon Silber oder Bronze..

creave
2010-03-01, 00:53:17
Das spiegelt aber in keiner Weise die tatsächlichen Leistungen der Mannschaften wieder, in so ziemlich allen anderen Gebieten des Sports ist man doch auch schlauer. Sogar in den ganzen Weltcups und Weltmeisterschaften der Wintersportarten, die Programm der olympischen Spiele waren, geht man nicht so vor. Mir fällt auf die schnelle nichtmal ein einziger Bereich ein, in dem so gezählt wird wie bei Olympia.


Wen interessiert schon Silber oder Bronze..



Achja stimmt, man sollte generell nur noch Gold verteilen und den Rest leer ausgehen lassen... -.-

LovesuckZ
2010-03-01, 03:42:34
Es ist nunmal schwerer eine Gold- als eine Silber- bzw. Bronzemediale zu gewinnen. Warum sollte eine Nation mit 10 Bronzemedailen besser gestellt sein als eine mit einer goldenen?

Xanatos
2010-03-01, 03:57:32
Weil es schwieriger ist, 10 Bronzemedaillen zu gewinnen, als eine goldene?

Oli_Immerschoen
2010-03-01, 09:53:01
Imo aber richtig. Wen interessiert schon Silber oder Bronze..

Ist das jetzt ironisch gemeint? Eine Bronzemedaille bei Olympischen Spielen ist doch eine großartige Leistung.

Die amerikanische Zählweise ist total bekloppt, die europäische nur leicht weniger dusselig. Wie hier schon geschrieben wurde, wäre ein jeweiliger Faktor eine gute Lösung. Also 3/2/1 Punkte für Gold/Silber/Bronze oder vielleicht 5/2/1 um die besondere Leistung bei Gold noch stärker zu bewerten.

Aber momentan werten die Amis alle Medaillen gleich, die Europäer machen genau das Gegenteil und werten Silber und Bronze = 0.

Das riecht nach Verschwörung :biggrin:

Mumins
2010-03-01, 10:26:50
vielleicht 5/2/1 um die besondere Leistung bei Gold noch stärker zu bewerten.

Dann kannste gleich das System mit den meisten Goldmedaillen lassen.

Ferengie
2010-03-01, 10:39:41
Ich bin für die Begriffe Olympiavizesieger und Olympiavizesieger zweiter Klasse.
Wasmeier hat es live erst wieder gesagt: Es zählt nur Gold, vor allem wenn bisserl Zeit vergangen ist.

Mumins
2010-03-01, 10:44:03
Ich bin für die Begriffe Olympiavizesieger und Olympiavizesieger zweiter Klasse.
Wasmeier hat es live erst wieder gesagt: Es zählt nur Gold, vor allem wenn bisserl Zeit vergangen ist.

Ja, finanziell zählt nur Gold.

redpanther
2010-03-01, 10:54:06
Dann kannste gleich das System mit den meisten Goldmedaillen lassen.
Jo, und das entspricht voll dem Olympischen Geist "Dabeisein ist alles" :biggrin:

Am besten finde ich immer noch die Kommentare wenn einer "nur" 8 oder 13 wird. "Ein entäuschender 8ter Platz" usw. Als ob das nicht eine großartige Leistung gewesen wäre, vielleicht sogar eine personlich Bestleistung?

So sind Menschen halt, vorallem aber die Medien. Das alle Sportler dort Jahre lang für Olympia trainieren und schuften iteressiert wenige.

Naja, habe kaum geschaut. Doping Ahoi. Leistungssport macht imho kaum noch sinn.

Modulor
2010-03-01, 11:25:48
Naja, habe kaum geschaut. Doping Ahoi.

Vancouver hat diesbezüglich aber imho schon das Optimum an Kontrollen erreicht,lückenloser und mehr wurde bislang noch nie getestet.Unter diesem Aspekt verwundert das historisch miserable Abschneiden der Russen z.B. überhaupt nicht... :biggrin:
Außerdem denke ich daß sich eine neue Sportler-und Trainergeneration formiert die Doping weitaus kritischer und ablehnender gegenübersteht als bisher.

redpanther
2010-03-01, 11:41:44
naja, was ich gelesen habe sind die Doper halt immer einen Schritt voraus, was auch irgendwo logisch ist und letztendlich lassen sich nur die Dummen / Ungeschickten erwischen.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das bei den Ausdauer Sportarten in Vancouver keiner Nachgeholfen hat. Meine persönliche Meinung.

Tomi
2010-03-01, 12:26:06
Also Wachstumshormone können erstens erst seit kurzem nachgewiesen werden und sind "netterweise" ansonsten nur innerhalb von 24-36 Stunden nach der Spritze nachweisbar. Und eine "unangemeldete" Dopingkontrolle muss beim Wettkampf selber keiner befürchten, denn nur damit kann man die Wachstumhormon-Doper erwischen.

mittelding
2010-03-01, 17:01:14
Versuche seit Minuten krampfhaft, ein Video von Friesingers Schwimmeinlage über die Ziellinie zu finden - habe es live leider verpasst. Kann mir da wer weiterhelfen? Suche vllt nicht nach den richtigen Begriffen, aber youtube und co. spucken nix aus.

LovesuckZ
2010-03-01, 17:04:32
Klick dich hiermal durch: http://olympia.ard.de/olympia/mediabox/videos/index.html

Beide Videos - Halbfinale wie auch Finale - sollten vorhanden sein.

/edit: Seite 3!

Und manchmal sind GEZ gebühren doch was tolles. :D

mittelding
2010-03-01, 17:14:17
Danke, ja das ist es :)

Ist ja wirklich nur ein sehr kurzer Ausschnitt und alles geht sehr schnell, aber trotzdem super Einsatz von ihr :D

Ronny145
2010-03-01, 17:22:39
Auf Seite 1 das 12 Minuten Video ist noch ein bisschen ausführlicher.

Vertigo
2010-03-01, 17:50:44
Der eine Schuss war abgefälscht. Da kann der Goalie garnichts machen. Hat man ja mehrmals in der Wiederholung gesehen. Wenn der Kommentator Ahnung von Hockey hätte, würd er das anders bewerten. Luongo hier einen Fehler zu unterstellen, wäre einfach nur lächerlich.

Beim Ausgleich wars etwas ärgerlich, aber wenn die Verteidiger so viel Traffic vorm Tor zulassen, sieht er a) nichts, b) ists gefährlich wegen Deflections und c) kann er sich nicht frei bewegen. Hier sind die Punkte a) b) und c) wohl deutlich gegeben. Der Fehler lag viel mehr darin die Scheibe nicht konsequent rauszuspielen. Aber gut das is Hockey.
Kein Einwand. Das Wort, das ich suchte, war auch eher "unglücklich". Der erste Treffer flattert ihm zwischen Arm und Körper durch - das sieht eben nicht so toll aus, aber er hätte ihn auch fast haben können. Beim zweiten Treffer hätte ein Verteidiger konsequenter klären können/müssen, v. a. bei 30 Sekunden auf der Uhr.

LovesuckZ
2010-03-01, 17:51:15
Man muss auf jedenfall das Finale gesehen haben. Die deutschen waren genau einmal vor Japan - bei der letzten Zeitmessung mit 0,03 Sekunden. Das ist unglaublich. Innerhalb von 800m wurden 1,75s aufgeholt.

Ronny145
2010-03-01, 18:03:25
Ja die deutschen hatten in der Formation die klar besseren Langstreckenläufer am Start, da muss man sich nur die 3000/5000 Resultate mit Platz 2 und 4 ansehen. Und Beckert mit der besten Schlussrunde in den Wettkämpfen, neben Sablikova gibts keine die das Tempo so lange halten bzw. noch beschleunigen kann. So hat es hinten raus gerade noch geklappt.

btw sind es nach der Korrektur 0,02 gewesen.