PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXI. Olympische Winterspiele in Vancouver!


Seiten : [1] 2

Unioner86
2010-02-12, 15:56:00
Hier kann alles rein was es zum Thema Olympia 2010 zu berichten gibt.

Offizielle Homepage: http://www.vancouver2010.com/

Wer sind Eure dt.Favoriten?
Wer wird der/die erfolgreichste Teilnehmer/in?
Was die größte Überraschung?
Was erwartet ihr allgemein von der Olympiade?
Interssiert es euch überhaupt,oder nervt es die nächsten 3 Wochen?

1.Magdalena Neuner,Andre Lange,Maria Riesch
2.Ole Einar Björndaalen
3.Wird sich noch herausstellen!
4.Friedliche,wenn möglich wenig dopingverseuchte Spiele wenn den möglich!
5.Ja,werde versuchen so viel als möglich mitzubekommen!

Djudge
2010-02-12, 16:23:43
Also ick freu mich druff, vor allem auf Whistler Mountain will da virtuell mitfahren. ;)

der Olle Gunnar ist schon ein Modelathlet und bekommt schweizer HighTechPerformance, die dann 1% mehr Leistung bringt, der kann ja nicht verlieren. ;)

Schade ist nur, das die Adler nicht weit fliegen werden, trotzdem freue ich mich auf Olympia.

mfG

san.salvador
2010-02-12, 16:37:20
[...]
Was erwartet ihr allgemein von der Olympiade?
[...]
Das dort keine olympischen Spiele stattfinden. :ufinger:

Unioner86
2010-02-12, 16:39:28
Das dort keine olympischen Spiele stattfinden. :ufinger:

Was stört dich daran? Meinst du sie zerstören die Umwelt?

EL_Mariachi
2010-02-12, 16:40:05
5. interessiert mich nicht, nervt mich nicht :-)

.

Djudge
2010-02-12, 16:45:45
Was stört dich daran? Meinst du sie zerstören die Umwelt?

Nee, die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den olympischen Spielen.

wenn ich mich nicht irre, hihi

Kira
2010-02-12, 18:02:59
ARD sendet ab heute in HD. Sieht wirklich gut aus :) ARD und ZDF senden mit das beste HD Bild. Grad bei den sportlichen Veranstaltungen ist das ein Genuss.

san.salvador
2010-02-12, 18:07:17
Was stört dich daran? Meinst du sie zerstören die Umwelt?
:facepalm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade

Unioner86
2010-02-12, 18:18:32
^^^

War mir bekannt!Verzeih mir bitte meinen Fauxpass!;)

creave
2010-02-12, 20:44:35
Ist schon bekannt in welcher Reihenfolge die Nationen einlaufen? Will nicht unbedingt die halbe Nacht vorm TV hängen, aber die ein oder andere Nation würde ich schon gern sehen.

san.salvador
2010-02-12, 21:04:12
Ist schon bekannt in welcher Reihenfolge die Nationen einlaufen? Will nicht unbedingt die halbe Nacht vorm TV hängen, aber die ein oder andere Nation würde ich schon gern sehen.
Ist das nicht seit jeher alphabetisch, und der Gastgeber zuletzt?

creave
2010-02-12, 21:13:37
Stimmt, da hast du vermutlich Recht, danke. Hab ich nicht mehr dran gedacht wegen Peking vor 2 Jahren, da erschien ja alles erst chaotisch, war dann aber einfach im chinesischen Alphabet begründet.

san.salvador
2010-02-12, 21:30:31
Stimmt, da hast du vermutlich Recht, danke. Hab ich nicht mehr dran gedacht wegen Peking vor 2 Jahren, da erschien ja alles erst chaotisch, war dann aber einfach im chinesischen Alphabet begründet.
War bestimmt nur eine Ausrede, deren Krixikraxi lässt sich ja für alles verantwortlich machen. :D

redfalcon
2010-02-12, 21:35:53
Mit ihrer Rodelbahn in Whistler haben sie aber irgendwie scheisse gebaut. Kann ja nicht sein, dass da ständig welche verunglücken :|

http://www.welt.de/sport/olympia/article6372207/Olympia-2010-Rodler-stirbt-nach-Trainingsunfall.html

Sven77
2010-02-12, 21:36:56
ARD sendet ab heute in HD. Sieht wirklich gut aus :) ARD und ZDF senden mit das beste HD Bild. Grad bei den sportlichen Veranstaltungen ist das ein Genuss.

Muss sagen, Eurosport HD sieht n Ticken besser aus.. kann aber sein, das ich mir das einbilde, die senden in 1080i

san.salvador
2010-02-12, 21:42:54
Mit ihrer Rodelbahn in Whistler haben sie aber irgendwie scheisse gebaut. Kann ja nicht sein, dass da ständig welche verunglücken :|

http://www.welt.de/sport/olympia/article6372207/Olympia-2010-Rodler-stirbt-nach-Trainingsunfall.html
Das hab ich vor der Skisprungquali im ORF gesehen und mich schon gefragt, wie der das überleben soll. Manchmal machts wenig Spaß, recht zu haben. ;(

Aber die Bahnbauer würde ich noch nicht verteufeln, oft genug liegts am Material, man hat Pech oder es fehlt einfach an Talent.

fdk
2010-02-12, 22:07:19
Also wenn die Geschwindigkeit 1/7 über dem Liegt was als "maximal" vorgesehen war dann wurde offensichtlich ziemlich mies geplant. Vieleicht doch zuviel am engineering gespart und in shinies investiert? Tragisch das es soweit kommen musste bis (hoffentlich) etwas dagegen unternommen wird.

san.salvador
2010-02-12, 22:10:52
Man wird sehen, von dem Ereignis werden wir wohl noch viel zu hören bekommen. Die Fahnen sollten bei der Eröffnung auch auf Halbmast hängen, zumindest dem Protokoll nach.

Kira
2010-02-12, 22:50:58
Muss sagen, Eurosport HD sieht n Ticken besser aus.. kann aber sein, das ich mir das einbilde, die senden in 1080i

Kann man Eurosport kostenlos empfangen oder brauche ich dafür Sky oder ähnliches?

Hab "nur" einen HD Receiver + HD+ Karte.

Sven77
2010-02-12, 22:58:35
Gibts nur bei Sky (vielleicht auch bei KD, auf jedenfall musste dafür blechen)

MooN
2010-02-12, 22:59:35
Kann man Eurosport kostenlos empfangen oder brauche ich dafür Sky oder ähnliches?

Hab "nur" einen HD Receiver + HD+ Karte.
Eurosport ist FTA (free to air => frei empfangbar)
Eurosport HD und Eurosport 2 fallen unter PayTV, können beispielsweise via Sky Abo entschlüsselt werden

Kira
2010-02-12, 23:01:37
hm mist, Sky kann ich mir leider nicht leisten.

Um wieviel Uhr geht es mit der Eröffnungsfeier los? Also ohne Vorberichtserstattungen und Co.?

Ronny145
2010-02-12, 23:03:05
144 km/h sind auch verdammt viel. Die Topleute dürften dann über 150 erreichen.

Sisaya
2010-02-12, 23:05:21
Muss sagen, Eurosport HD sieht n Ticken besser aus.. kann aber sein, das ich mir das einbilde, die senden in 1080i

das kann schon sein, da das internationale Signal auch 1080i ist, ARD und ZDF wandeln es also erstmal um in 720p

Lawmachine79
2010-02-12, 23:53:49
Mit ihrer Rodelbahn in Whistler haben sie aber irgendwie scheisse gebaut. Kann ja nicht sein, dass da ständig welche verunglücken :|

http://www.welt.de/sport/olympia/article6372207/Olympia-2010-Rodler-stirbt-nach-Trainingsunfall.html
Sportler sind die Gladiatoren unserer Zeit. Vor diesem Mut und diesem Schneid habe ich großen Respekt. Das sind noch echte Kerle. Man muss allerdings auch die Konsequenzen tragen; und ich WILL, daß diese Leute an ihre Grenze gehen - sonst kann ich mich ja gleich selbst auf 'nen Schlitten setzen. Ich finde es eh pervers, daß Leute, die zweistellige Millionenbeträge im Jahr verdienen, erstmal 'ne Gewerkschaft gründen (Formel 1).

Brotzeit
2010-02-13, 00:42:13
Sportler sind die Gladiatoren unserer Zeit. Vor diesem Mut und diesem Schneid habe ich großen Respekt. Das sind noch echte Kerle. Man muss allerdings auch die Konsequenzen tragen; und ich WILL, daß diese Leute an ihre Grenze gehen - sonst kann ich mich ja gleich selbst auf 'nen Schlitten setzen. Ich finde es eh pervers, daß Leute, die zweistellige Millionenbeträge im Jahr verdienen, erstmal 'ne Gewerkschaft gründen (Formel 1).

Das will ich auch, aber nicht dass die dabei umkommen. Gerade die Formel 1 ist doch ein Beispiel dafür das, mit entsprechenden Maßnahmen die vor allem die Fahrer durchgesetzt haben, spektakuläre Unfälle die zwangsläufig im Grenzbereich auftreten nicht gleich immer tödlich enden müssen.

Auslaufzonen werden in Rodenbahnen aber schwer einzubauen sein. Von daher geb ich dir recht, wer den Sport ergreift muss mit dem Risiko leben, so hart das klingt.
Allerdings müssen die Sportler nicht "hinnehmen" für ein Schmerzensgeld Wettkämpfe unter weniger Sicherheit als technisch möglich durchzuführen. (In deinem Beispiel Formel 1 ist es nämlich durch technische Systeme wie HANS oder größere Auslaufzonen relativ "einfach" möglich gewesen mehr Sicherheit einzuführen)

Von daher sollte man schon untersuchen, ob die Rodelbahn nicht vielleicht doch etwas zu spektakulär ausgefallen ist.

san.salvador
2010-02-13, 00:50:15
Sicherheit ist Gift für die Quote.

Lawmachine79
2010-02-13, 01:17:14
Das will ich auch, aber nicht dass die dabei umkommen. Gerade die Formel 1 ist doch ein Beispiel dafür das, mit entsprechenden Maßnahmen die vor allem die Fahrer durchgesetzt haben, spektakuläre Unfälle die zwangsläufig im Grenzbereich auftreten nicht gleich immer tödlich enden müssen.


Für die Kohle würde ich auch in IKEA-Etagenbett aus Schrott mit einem 900PS-Motor den Nanga Parbat runterfahren. Und die Pussies heulen rum und gründen eine Gewerkschaft...da versteh ich die Welt nicht mehr.

Megamember
2010-02-13, 02:05:16
Eben konnte man auf der ARD nochmal AUfnahmen vom Unfall sehen. Meiner Meinung nach müsste die Bahn an den gefährdeten Stellen viel höher abgesichert sein, durch Matten zum Beispiel, gerade nach so schnellen Kurvenausgängen.
Hat mich irgendwie ein bischen an die Tv Toval WOK WM erinnert als die viel zu hoch aus der Kurve kamen und dann gegen die Wand geklatscht sind. Dabei isser eben wie mit einem Schleudersitz ausm Schlitten geflogen.

Sisaya
2010-02-13, 03:02:17
warmachine hast du den Unfall überhaupt gesehen?

san.salvador
2010-02-13, 03:05:27
Eben konnte man auf der ARD nochmal AUfnahmen vom Unfall sehen. Meiner Meinung nach müsste die Bahn an den gefährdeten Stellen viel höher abgesichert sein, durch Matten zum Beispiel, gerade nach so schnellen Kurvenausgängen.
Hat mich irgendwie ein bischen an die Tv Toval WOK WM erinnert als die viel zu hoch aus der Kurve kamen und dann gegen die Wand geklatscht sind. Dabei isser eben wie mit einem Schleudersitz ausm Schlitten geflogen.
Die Banden wurden genau an der Stelle schon um 30cm-40cm erhöht, auch Weltcup-Rennen haben dort schon stattgefunden. Es ist ja nicht so, dass dort jeder zweite aus der Bahn springt.

Kira
2010-02-13, 04:41:36
hm ein wenig langweilige Show

dr_AllCOM3
2010-02-13, 04:54:18
ich finde die show recht sympathisch.

Kira
2010-02-13, 05:12:53
hm gegen ende wird es nun bisschen besser, aber so mitten drin fand ich es sehr langweilig. die georgier hatten wohl den schwierigsten gang von allen :/

san.salvador
2010-02-13, 13:19:25
Ich fand den Einzug der Länder toll. Es gab viel zu lachen, schön, dass sich die nicht alle ganz ernst nehmen.

Bermudashorts :D
Norweger-Pullover :D
Retrostyle (zB. Tschechien) :D

dr_prot0n
2010-02-13, 13:26:08
also irgendwie ass dass das alles so spät is. grade die zeit 13-16h wenn man verkatert aufm wohnzimmersofa liegt ist jetzt ohne olympia. abends hat doch jeder was besseres zu tun. schon sehr ASS

3d
2010-02-13, 14:06:45
hat jemand welche infos zu der projektionstechnik von der eröffnungsfeier?

3d
2010-02-13, 14:27:30
ich hab grad video von dem crsah geshen.

es ist einfach dumm und verantwortungslos direkt neben der strecke (und ausgerechnet an so einer kurve) ungeschützte stahlträger hinzustellen.
da muss man keine experte sein um das risiko zu erkennen.

keine ahnung wer das abgenommen hat, aber die verantwortlichen sollten bestraft werden.

san.salvador
2010-02-13, 15:09:56
Ja, wir brauchen Schuldige, wir müssen jemanden bestrafen!11

Solche Pfeiler sind bei solchen Bahnen etwas völlig normales, zumindest laut österreichischem Rodelverbandschef (mir liegt der Name auf der Zunge...).

Ronny145
2010-02-13, 15:23:09
Auf der anderen Seite wäre es doch ein leichtes die Pfeiler zumindest an der Stelle zu isolieren. Schwierig wirds dann nur wenn man das die ganze Bahn machen müsste. Und nur weil es etwas normales ist, sollte man sich nicht davor entziehen. Hauptproblem ist aber sicherlich in erster Linie die zu hohe Geschwindigkeit.

3d
2010-02-13, 15:43:54
das problem ist, daß man in die pfeiler kracht, wenn man aus der bahn kommt.

isolieren bringt da nicht viel.
eine einfache schutzwand aus plycarbonat (oder ähnlichem) würde helfen, aber da kommt bestimmt keiner drauf. :rolleyes:

Ronny145
2010-02-13, 16:27:23
Na das meine ich doch.

Ronny145
2010-02-13, 23:18:29
Kuzmina holt Gold vor Neuner, beide mit einem Schießfehler. Neuner ist die letzten 2-3 Jahre einer der besten oder beste Läuferin gewesen. und Kuzmina? Trat nie in Erscheinung. Würde mich nicht wundern wenn die Russin erwischt wird.

Andre
2010-02-13, 23:20:58
Kuzmina holt Gold vor Neuner, beide mit einem Schießfehler. Neuner ist die letzten 2-3 Jahre einer der besten oder beste Läuferin gewesen. und Kuzmina? Trat nie in Erscheinung. Würde mich nicht wundern wenn die Russin erwischt wird.

1. ist Kuzmina Slowakin und 2. ist Kuzmina schon immer im Bereich von Neuner bei den Laufzeiten gewesen. Sie hatte heute eben das Glück nur einen Fehler zu schießen.

Ronny145
2010-02-13, 23:24:24
1. ist Kuzmina Slowakin und 2. ist Kuzmina schon immer im Bereich von Neuner bei den Laufzeiten gewesen. Sie hatte heute eben das Glück nur einen Fehler zu schießen.


Echt? Quelle? Ok, Slowakin. Dann stand das im Videotext falsch.

T101
2010-02-13, 23:39:50
Kuzmina hat bei der letzten WM eine Silbermedaille geholt. Sonst war sie eher im Mittelfeld. Und sie ist vor ein paar Jahren noch für Russland gestartet.

Was mich gestört hat: Irgendwie kam aber überhaupt keine Stimmung bei dem Rennen auf. Beim Skispringen auch nicht. Weder auf ARD noch auf Eurosport. Irgendwas hat gefehlt.

looking glass
2010-02-13, 23:57:08
das problem ist, daß man in die pfeiler kracht, wenn man aus der bahn kommt.

isolieren bringt da nicht viel.
eine einfache schutzwand aus plycarbonat (oder ähnlichem) würde helfen, aber da kommt bestimmt keiner drauf. :rolleyes:

Doch sind sie drauf gekommen, soweit ich das in den Nachrichten gesehen habe, haben sie die Ränder der Eisbahn nochmals erhöht und im Bild des Berichtes war deutlich zu sehen, das sie eine Abschirmung Richtung Pfeiler gerade aufgebaut haben - sah nach sowas wie MDF Platten aus.

Ronny145
2010-02-13, 23:58:31
Zudem wurde das Rennen verkürzt und die Geschwindigkeit dadurch verringert.

looking glass
2010-02-14, 00:38:08
Japp, die Männer starten jetzt auch vom Frauenstartplatz.

Fin
2010-02-14, 10:00:16
ARD sendet ab heute in HD. Sieht wirklich gut aus :) ARD und ZDF senden mit das beste HD Bild. Grad bei den sportlichen Veranstaltungen ist das ein Genuss.

Das Bild gefällt mir auch sehr gut, wenn man dann auf einen nicht HD Sender umschaltet ist der Unterschied sehr auffällig. :)

redfalcon
2010-02-14, 10:12:36
Was mich gestört hat: Irgendwie kam aber überhaupt keine Stimmung bei dem Rennen auf. Beim Skispringen auch nicht. Weder auf ARD noch auf Eurosport. Irgendwas hat gefehlt.

Da wo wenig Kanadier im Feld haben bzw keine Medaillenanwärter haben, ist die Stimmung imo nicht so gut. Beim Skicross der Frauen wo die Kanadier mehrere Favoriten hatten, war schon gut was los.

Vicious
2010-02-14, 11:13:57
http://www.n-tv.de/sport/olympia/Randalierer-verwuesten-Innenstadt-article727248.html

Erschreckend, war aber leider zu erwarten. "Der schwarze Block" zeigt mal wieder, worum es ihm wirklich geht. Das Motto ist eine Farce. Menschlichkeit, Demokratie und Anti-Kapitalismus dienen ja seit jeher nur als Deckmantel, um eine neurotische Selbsteinschätzung durch Gewalt zu kompensieren. Wahrscheinlich hat auch wieder die Polizei provoziert...oder die gute Stimmung der Veranstaltung.

Wie dem auch sei. Schade nur, dass es weltweit nur eine handvoll Länder gibt, die damit so umgehen, wie es sein sollte. Und das sind leider nicht gerade die Vorzeigeländer. 250 Randalierer, 7 Festnahmen, davon vermutlich 6 wieder auf freiem Fuß. Lachhaft.

Naja, zum Glück sparen sich die meisten Medien die Berichterstattung.

So kritikwürdig der Kapitalismus in seiner jetzigen Form auch ist, so geistreich möge die Kritik dann doch bitte ausfallen.

Megamember
2010-02-14, 12:07:47
Selbst vom Frauenstartplatz wurden gestern Geschwindigkeiten knapp unter 150 erreicht.:eek: SOviel zum Thema bis 137 berechnet.
GAb auch wieder 1-2 haarige Situationen.

looking glass
2010-02-14, 15:15:00
Und ist euch aufgefallen, das beim Zieleinlauf die Unfallstelle ein toter Punkt ist (zumindest bei den öffentlichen), was die Kameraeinstellungen anbelangt. Man sieht den Rodler in die letzte Kurve gehen und dann erst wieder im Auslauf dort wo sie absteigen, der ganze Bereich Ziel ist nicht mehr zu sehen.

Sven77
2010-02-14, 17:24:43
"Von mir aus könnte es bei allen Dopingurteilen gerne die Todesstrafe geben oder mindestens wiederholte Schläge auf die Eier.", sagte Biathlet Björn Ferry.
;D

Trap
2010-02-14, 17:30:04
Und ist euch aufgefallen, das beim Zieleinlauf die Unfallstelle ein toter Punkt ist (zumindest bei den öffentlichen), was die Kameraeinstellungen anbelangt.
Natürlich, da steht jetzt eine Holzwand, die Rückseite der Holzwand zu zeigen wäre eine ziemlich langweilige Kameraeinstellung.

looking glass
2010-02-14, 17:47:55
Die Wand ist aber nur auf einer Seite, die andere Seite ist Stützen und damit Verblendungsfrei, also könnte da durchaus eine Kamera stehen ;).

Ronny145
2010-02-14, 20:48:37
Heftiges Schneetreiben beim Biathlon. Die ersten Starter hatten es noch deutlich besser. Wird schwierig für alle noch vorne reinzulaufen.

Hat wieder aufgehört. Vielleicht die Chance für die hinteren Startnummern.

DarkFox
2010-02-14, 21:08:18
echt ein Sauwetter und so wirklich besser werden solls in den nächsten Tagen auch nicht werden. Wetter Fail ;(

Ronny145
2010-02-14, 21:10:18
War ein irreguläres Rennen, die Strecke ist massiv langsamer geworden. Glück für dem, der früh gestartet ist.

Sven77
2010-02-14, 21:39:41
War ein irreguläres Rennen, die Strecke ist massiv langsamer geworden. Glück für dem, der früh gestartet ist.

Das ist nicht irregulär, das ist einfach Pech (bzw. Glück)

Ronny145
2010-02-14, 21:50:26
Das ist nicht irregulär, das ist einfach Pech (bzw. Glück)

Beides. Natürlich ist es Pech wenn das Wetter so umschlägt, irregulär ist es trotzdem. Als anderes Wort für irregulär könnte man auch ungleich oder einfach unterschiedlich einsetzen, das passt schon.

looking glass
2010-02-16, 00:32:49
Snowboard Cross war echt unterhaltsam, mag sowas eigentlich nicht so (liegt eher daran das ich das aus dem Fahrradbereich - sowohl BMX, als auch 4x - nicht mag), aber diesmal hat die Strecke echt viel raus geholt, tolles Design.

Morbid Angel
2010-02-16, 20:35:18
Juhu Magdalena Neuner :love3: hat die Goldmedaille gewonnen. :)

Ronny145
2010-02-16, 20:42:11
Ja diesmal Platztausch mit Kuzmina. Leider sind die Aussichten bei den Herren eher nicht so gut.

looking glass
2010-02-16, 21:47:59
Mhh, man kommt total durcheinander, weil da ständig was ausfällt, die Herren Kombi ist gecancelt, gehe mal davon aus, das auch Frauen Cross ausfällt, steht jedenfalls nicht mehr im Programm - das nervt.

Dafür hat das Herren Curling Team gegen die USA gewonnen :).

Drill
2010-02-16, 21:51:11
Mhh, man kommt total durcheinander, weil da ständig was ausfällt, die Herren Kombi ist gecancelt, gehe mal davon aus, das auch Frauen Cross ausfällt, steht jedenfalls nicht mehr im Programm - das nervt.

Dafür hat das Herren Curling Team gegen die USA gewonnen :).

snowboard cross der damen läuft seit ca 21.20

looking glass
2010-02-16, 22:16:56
Übertragen wird es aber nicht, da ist Biathlon Gedöns und es stand auch nicht in der Vorschau beim ÖR für heute drin (also auch nicht als nachgereichte Zusammenfassung) - bei Eurosport ist eh alles gegessen, die bekommen es irgendwie nicht hin ein vernünftigen, echten, zeitnahen Sendeplan raus zu bringen.

Drill
2010-02-16, 22:37:51
Übertragen wird es aber nicht, da ist Biathlon Gedöns und es stand auch nicht in der Vorschau beim ÖR für heute drin (also auch nicht als nachgereichte Zusammenfassung) - bei Eurosport ist eh alles gegessen, die bekommen es irgendwie nicht hin ein vernünftigen, echten, zeitnahen Sendeplan raus zu bringen.

keine deutsche starterin, ergo keine live übertragung im ÖR, weil zeitgleich zuviel medailenhoffnungen laufen (rodeln,biathlon,eisschnelllauf).
kA ob eurosport was zeigt.

Edit: der eurosport kommentator meinte gerade, dass sie so gegen 23.30 die boardercross finalläufe zeigen werden.

looking glass
2010-02-16, 22:54:35
Ha, gerade beim vorbei gehen mitbekommen, Eurosport zeigt vielleicht was vom Cross ab c.a. 23.10 Uhr - das wäre fein.

Aber wie gesagt, der Sendeplan bei Eurosport stimmt einfach nicht, weder der im Netz, noch dem im Videotext, man kann sich momentan nach gar nichts richten dort.

Drill
2010-02-16, 23:08:49
so eurosport zeigt jetzt boardercross.

btw: die sendepolitik der ÖR ist auch komisch.
da läuft die goldhoffnung jenny wolf und was zeigt das ZDF?
Eishockey USA-Schweiz

werden sie bestimmt wieder hinterher zeigen und so tun als wäre es live.

Ronny145
2010-02-16, 23:17:04
werden sie bestimmt wieder hinterher zeigen und so tun als wäre es live.

Das kennen wir bereits von Olympia 2008. Aber vielleicht zeigen sie nur die letzten Läufe.

Drill
2010-02-16, 23:19:38
Das kennen wir bereits von Olympia 2008. Aber vielleicht zeigen sie nur die letzten Läufe.

der erste durchgang ist vorbei, das heißt nix mit live, nichtmal die letzten läufe.

nach dem ersten durchgang ist die wolf übrigens auf rang 2, ca 6 hundertstel hinter einer koreanerin.

Ronny145
2010-02-16, 23:39:51
der erste durchgang ist vorbei, das heißt nix mit live, nichtmal die letzten läufe.

nach dem ersten durchgang ist die wolf übrigens auf rang 2, ca 6 hundertstel hinter einer koreanerin.


Oh man ist das mies, die ticken wohl nicht richtig. 6 Hundertstel sind schon eine gro0e Bürde auf der kurzen Strecke, zumal die beiden ähnlich stark sind.

Drill
2010-02-17, 00:23:05
so boardercross ist vorbei.

btw: wer sehen will, wie arroganz einem den olympia sieg kosten kann, sollte sich das boardercross finale der frauen von olympia 2006 ankucken.

http://www.youtube.com/watch?v=gPCOin3l8OY

der moderator ist hammer.
warum können deutsche kommentatoren nicht so abgehen.
"gold for that commentator!"

looking glass
2010-02-17, 00:28:33
So Cross der Frauen ist vorbei, war leider diesmal nicht so spannend, wie gestern bei den Herren. Die Strecke hätte wohl für die Frauen etwas entschärft werden müssen - zumindest was die ersten beiden Hindernisse anbelangt, da sich dort schon immer zu viel entschieden hat.

Kurrios war aber wirklich der Anfang bei der Quali, wo die eine an einem der Hügel verreckt ist und sich dann Minutenlang den einen Hügel in Krebsstil hoch quält und dann doch aufgibt, weil noch ein Hügel dahinter war - sieht man auch nicht alle Tage.


Btw. mal eine Frage an die Snowboarder - Regual linker Fuß vorn, Goofy rechter Fuß vorn, soweit klar, aber ist der vordere Fuß dann der starke, oder der hintere? Meine Zeit mit Skateboard liegt soweit zurück, das ich mich nicht mal ansatzweise erinnern kann, wie ich noobig damit durch die Gegend geeiert bin (zumal ich damals auch die Ausdrücke nicht kannte - die habe ich erst bei Tony Hawk Videospielen gelernt).

Drill
2010-02-17, 00:43:47
So Cross der Frauen ist vorbei, war leider diesmal nicht so spannend, wie gestern bei den Herren. Die Strecke hätte wohl für die Frauen etwas entschärft werden müssen - zumindest was die ersten beiden Hindernisse anbelangt, da sich dort schon immer zu viel entschieden hat.

Kurrios war aber wirklich der Anfang bei der Quali, wo die eine an einem der Hügel verreckt ist und sich dann Minutenlang den einen Hügel in Krebsstil hoch quält und dann doch aufgibt, weil noch ein Hügel dahinter war - sieht man auch nicht alle Tage.


Btw. mal eine Frage an die Snowboarder - Regual linker Fuß vorn, Goofy rechter Fuß vorn, soweit klar, aber ist der vordere Fuß dann der starke, oder der hintere? Meine Zeit mit Skateboard liegt soweit zurück, das ich mich nicht mal ansatzweise erinnern kann, wie ich noobig damit durch die Gegend geeiert bin (zumal ich damals auch die Ausdrücke nicht kannte - die habe ich erst bei Tony Hawk Videospielen gelernt).

beim snowboard kann man das nicht so einfach sagen.
es gibt keine wirklich 100% effektive methode den stand zu bestimmen.
die meisten ziehen es einfach so durch wie sie es gelernt haben.
war bei mir auch so, habe halt früher beim skateboardfahren mit dem linken fuß vorne gestanden.
somit ergab sich bei mir fast automatisch regular beim snowboarden.

Ronny145
2010-02-17, 01:05:52
Sehr enttäuschend, Wolf knapp am Gold vorbei. Verloren hat sie es im ersten Lauf.

hesTeR-
2010-02-17, 01:10:47
omg was ist denn beim renn rodeln los seit jahren sind die deutschen auf 1,2,3 und jetzt auf einmal haben wir nur noch eine gute ?

also unsere dominaz war ja so als würde bayern in der 5 liga kicken oder sowas und jetzt sowas omg

looking glass
2010-02-17, 01:12:10
Btw. morgen Snowboard Halfpipe - irgendwie glaube ich noch nicht daran, die scheint zu weich zu sein, um sie befahren zu können.

Drill
2010-02-17, 01:13:56
omg was ist denn beim renn rodeln los seit jahren sind die deutschen auf 1,2,3 und jetzt auf einmal haben wir nur noch eine gute ?

also unsere dominaz war ja so als würde bayern in der 5 liga kicken oder sowas und jetzt sowas omg

wieso?
gold und bronze ist doch ok.
die österreicherin hatte halt glück, das die frauen nur auf einer juniorinnenstrecke gefahren sind.

Tomi
2010-02-17, 06:51:37
Die Verkürzung der Rodelstrecke war für die Deutschen schlecht. Ein riesen Problem war zudem direkt diese bescheuerte Steilkurve direkt nach dem Start. Sowas behämmertes hab ich bei Profirennen noch nie gesehen, aber war halt der "Schülerinnen" Start, was will man da erwarten.

Mumins
2010-02-17, 10:10:11
Sehr enttäuschend, Wolf knapp am Gold vorbei. Verloren hat sie es im ersten Lauf.

Ob der Fehlstart der Koreanerin im ersten Lauf nicht Absicht war. Wolf hatte nämlich am 2. Start eher sehr verhalten losgelegt. Im Endefekt hats der Wackler in der letzten Kurve aber gekostet.

Die Verkürzung der Rodelstrecke mit dem seltsamen Start brachte Probleme für 2 der Deutschen, das sah man.

redfalcon
2010-02-17, 11:51:40
omg was ist denn beim renn rodeln los seit jahren sind die deutschen auf 1,2,3 und jetzt auf einmal haben wir nur noch eine gute ?

also unsere dominaz war ja so als würde bayern in der 5 liga kicken oder sowas und jetzt sowas omg

Err, du weisst dass die damaligen Siegerinnen (Sylke Otto und Silke Kraushaar) nicht mehr mitgefahren sind? Die anderen beiden (Geisenberger und Wischnewski) sind zum ersten Mal bei Olympia dabei.

Megamember
2010-02-17, 11:57:17
omg was ist denn beim renn rodeln los seit jahren sind die deutschen auf 1,2,3 und jetzt auf einmal haben wir nur noch eine gute ?

also unsere dominaz war ja so als würde bayern in der 5 liga kicken oder sowas und jetzt sowas omg

Das blöde Rodeln ist doch pure Glückssache geworden. Kam einfach drauf an wie man die erste Kurve erwischt hat bzw. wie man aufgeschaukeklt ist.
Durch den Juniorenstart war die Strecke dann nurnoch sehr kurz und die konnten nicht mehr viel rausholen.

edit: Oh, irgendwie hab ich die letzte Seite nichtmehr gesehen.

Unioner86
2010-02-17, 17:32:28
Die Verkürzung der Rodelstrecke war für die Deutschen schlecht. Ein riesen Problem war zudem direkt diese bescheuerte Steilkurve direkt nach dem Start. Sowas behämmertes hab ich bei Profirennen noch nie gesehen, aber war halt der "Schülerinnen" Start, was will man da erwarten.

Tja und bei den deutschen Herren war es besser!So gleicht es sich eben aus!;)

The Heel
2010-02-17, 19:08:05
heute abend abfahrt der damen mit riesch gegen vonn.

Drill
2010-02-17, 19:35:05
auch heute: snowboard halfpipe der männer. sogar mit deutscher beteiligung.
shawn white hat einen double mctwist 1260 angekündigt :eek:
kann mich noch an zeiten erinnern als ein 1080 noch der freuchte traum der meisten snowboarder war.

Ronny145
2010-02-17, 21:16:22
Viel zu ängstlich gefahren und nichts riskiert von Riesch, enttäuschend. Davor hat Pärson ein viel besseres Rennen abgeliefert, bis sie stürzte.

Mr.Freemind
2010-02-17, 21:30:31
Viel zu ängstlich gefahren und nichts riskiert von Riesch, enttäuschend. Davor hat Pärson ein viel besseres Rennen abgeliefert, bis sie stürzte.

Sorry aber die Abfahrt war ja mal eine Farce. Langsam habe ich echt Zweifel an diesen Olympischen Spielen.

Ronny145
2010-02-17, 21:39:51
Sorry aber die Abfahrt war ja mal eine Farce. Langsam habe ich echt Zweifel an diesen Olympischen Spielen.


Jo etwas zu anspruchsvoll. Die ganzen Pausen haben bestimmt auch nicht geholfen. Beim Biathlon wurden ja einige zu spät oder zu früh losgelassen, bemerkenswert für solch eine Veranstaltung.

Suermel77
2010-02-17, 21:45:04
Sorry aber die Abfahrt war ja mal eine Farce. Langsam habe ich echt Zweifel an diesen Olympischen Spielen.
Schwer ja, aber wieso farce? Etwa weil die deutschen lieblinge nicht aufgetrumpft haben? ;) Es hat jedenfalls sicherlich die richtige gewonnen.

Ajax
2010-02-17, 21:47:27
Sorry aber die Abfahrt war ja mal eine Farce. Langsam habe ich echt Zweifel an diesen Olympischen Spielen.

Warum denn? Ist eben die ABFAHRT. Wenns zu schnell wird, sollte man mal über eine Teilnahme am Riesei nachdenken. ;)

Megamember
2010-02-17, 21:50:27
Bei den ganzen Wellen und Schlägen wars doch auch wieder große Glückssache da mit einer sauberen Linie runterzukommen. Und das die hinteren im SChnitt 2 sec. langsamer waren als die schnellsten lag auch am weicher gewordenen Schnee.
Trainingsläufe fielen teilweise ja auch aus, also alles denkbar schlechte Bedingungen. Die meisten waren ja froh als sie überhaupt unten angekommen sind hatte ich das Gefühl.

san.salvador
2010-02-17, 21:53:33
Abfahrt ist Krieg und kein Kindergeburtstag. Lindsey ist den anderen einfach um Welten voraus - zum Glück ist sie eine sympathische, der ich gern die Daumen drücke. :)

Mr.Freemind
2010-02-17, 21:56:33
Abfahrt ist Krieg und kein Kindergeburtstag. Lindsey ist den anderen einfach um Welten voraus - zum Glück ist sie eine sympathische, der ich gern die Daumen drücke. :)


Da gebe ich dir durchaus Recht, allerdings stimmt es mich bedenklich wenn Fahrer die durch die gesamte Saison gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben, sich wie Anfänger wenn überhaupt den Hügel runter quälen.

looking glass
2010-02-17, 21:56:53
Strecke war, denke ich, durchaus OK., wobei die vielen Schläge nicht hätten sein müssen - als Farce kann man es trotzdem werten, wen man mal mitbekommen hat, wie die Damen trainieren durften und wie oft.

Komplette Strecke durch fahren war gar nicht!!! Die durften die Strecke zweitgeteilt einmal befahren und das war es - sry aber was erwartet ihr? Ich würde meine Knochen auch nicht auf Teufel komm raus dafür hergeben, die Verrücktesten haben gewonnen.

Drill
2010-02-17, 22:39:37
trotzdem werden die deutschen medien es wieder hinstellen, als wäre es ein irreguläres rennen gewesen.
ist ja klar wenn die hochgehypte deutsche nur 8. wird.
im ARD ticker wird es schon als tragikkomödie bezeichnet.
das ist olympia, da sollen die besten gewinnen und das war diesmal der fall.
pussies können zuhause bleiben ;)

Ronny145
2010-02-17, 23:07:40
Wahnsinn die beiden Russen, so ein riesen Vorsprung. Selbst ohne Sturz wäre da wohl keine Chance gewesen.

Tomi
2010-02-18, 07:58:49
Vonn war beeindruckend, die ist die Buckelpiste übrigens wieder mit Männer Ski gefahren und hat sich nicht langgelegt. Der bittere Beigeschmack ist aber ihre weinerliche Pressekonferenz vor paar Tagen, mit der angeblich schweren Verletzung. Meines Erachtens reiner Psychotrick, um in den USA wenns "nur Silber" geworden wäre, eine Entschuldigung zu haben. 4 Damen sind angstfrei runtergefahren.Vonn, Mancuso, Görgl und Paerson. Den anderen haben die Knie ohne Ende geschlottert und dann ist klar, dass man mit 2-3 Sekunden Rückstand reinkommt. Riesch hatte schon bei der ersten Zwischenzeit nach 24 Sekunden 88/100 Rückstand und da oben war nix mit starker Sonneneinstrahlung und lahmer Piste.

Mumins
2010-02-18, 08:13:16
Riesch hatte eben Pech, auch wenn sie ohnehin nicht gewonnen hätte. Warum auch, ihre Stärke ist sicher nicht die Abfahrt. Schlechteste Startnummer, ewiges warten, die Stürze schüchtern ein. Da fängts im Kopf an zu arbeiten und man versauts.
Zu Vonn, ihr Gehäule von starken Schmerzen ist wohl ne Verarsche, die hatte gar nix. Wenn das was ernstes gewesen wäre, dann könnte sie die Piste nicht so runterfahren.

Andre
2010-02-18, 09:16:04
Abfahrt ist Krieg und kein Kindergeburtstag. Lindsey ist den anderen einfach um Welten voraus - zum Glück ist sie eine sympathische, der ich gern die Daumen drücke. :)

Mit ihrer völlig unnötigen Heulsusennummer hat sie bei mir ziemlich viel verspielt. Und nicht nur bei mir.

Ronny145
2010-02-18, 09:39:17
Ja das ist echt nicht fein, schon aus Respekt gegenüber der Konkurrenz sollte man solche Spielchen nicht machen. Vielleicht sollte die ein oder andere ebenfalls mal den Männerski ausprobieren, scheint ja gut zu laufen. Man muss ihn halt nur beherrschen können.

looking glass
2010-02-18, 15:31:07
Shaun White hat Gold in der pipe geholt - war eigentlich klar, aber 48,4 von 50, meine Güte.


P.S. Das Riesch verkackt hat, Jungs, das ist RL kein Videospiel wo es egal ist, ob man sich schmeisst (startet man den Lauf halt neu) - kein ordentliches Training, keine gute Piste und dann werfen die sich alle Nase lang hin, vor allem der Mördersturz von Anja Pärson direkt vor Riesch und ihr meint, hey egal, Kamikaze ole. Wen das eure Knochen sind, wäre keiner von euch dazu bereit, Profi oder nicht.

Ronny145
2010-02-18, 15:40:01
Ach ne, wer hätte das gewusst. Am besten lies nochmal, genau das wurde hier schon geschrieben.

looking glass
2010-02-18, 15:56:13
Sry, das P.S. sollte eigentlich nicht hier rein, sondern in den Chat...

MarcWessels
2010-02-18, 16:11:53
Riesch hatte eben Pech, auch wenn sie ohnehin nicht gewonnen hätte. Warum auch, ihre Stärke ist sicher nicht die Abfahrt. Schlechteste Startnummer, ewiges warten, die Stürze schüchtern ein. Da fängts im Kopf an zu arbeiten und man versauts.
Zu Vonn, ihr Gehäule von starken Schmerzen ist wohl ne Verarsche, die hatte gar nix. Wenn das was ernstes gewesen wäre, dann könnte sie die Piste nicht so runterfahren.Aber der letzte Sprung tat ihrem Schienbein doch soooooo weh.... ;)

Abfahrt ist Krieg und kein Kindergeburtstag. Lindsey ist den anderen einfach um Welten voraus - zum Glück ist sie eine sympathische, der ich gern die Daumen drücke. :)Ich finde die alles andere als sympathisch. Gibt sich sehr affektiert und künstlich.

Megamember
2010-02-18, 16:17:35
WIe kann man jem. sympatisch finden wenn man ihn nurmal kurz abfahren und danach 2/3mal in die Kamera grinsen sieht?

MarcWessels
2010-02-18, 16:22:20
Schon wie die aus der Wäsche guckt und immer wenn sie merkte, dass sie im Bild war, so affektiert erschrocken ob der Stürze ihrer Konkurrentinnen getan hat - also bitte.

Mr.Freemind
2010-02-18, 16:24:30
Schon wie die aus der Wäsche guckt und immer wenn sie merkte, dass sie im Bild war, so affektiert erschrocken ob der Stürze ihrer Konkurrentinnen getan hat - also bitte.

Hach das war so wundervoll amerikanisch:cool:

looking glass
2010-02-18, 17:10:09
Die Amerikaner lieben die Show und zelebrieren sie auch, ist nun mal nicht jedem gegeben und mag auch nicht jeder.

Ich könnte z.B. jedes mal kotzen, wen ich die versungene Nationalhymne beim Super Bowl oder ähnlichen Sportveranstaltungen höre.

Suermel77
2010-02-18, 17:12:45
Hach das war so wundervoll amerikanisch:cool:
tja das ist halt der american way....wogegen spott und häme wohl die deutsche art ist :tongue:

Winter[Raven]
2010-02-18, 17:24:31
Ich könnte z.B. jedes mal kotzen, wen ich die versungene Nationalhymne beim Super Bowl oder ähnlichen Sportveranstaltungen höre.

Fehlender Nationalstolz? Du hast natürlich Recht, es gibt nichts mehr auf was das Land der Dichter und Denker stolz sein kann. Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei auch umzuschalten.

Alles in allem bin ich von den OWS dieses Jahr nicht sehr begeistert. Zuviel geht schief und die Show ist wichtiger als der Sportler...

MarcWessels
2010-02-18, 17:31:36
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01573/bear_1573909c.jpg

dr_prot0n
2010-02-18, 17:43:26
Kann man irgendwo das Halfpipe-Event nochmal in voller länger schauen? Oder zumindest die Highlights?

looking glass
2010-02-18, 17:59:12
;7852206']Fehlender Nationalstolz? Du hast natürlich Recht, es gibt nichts mehr auf was das Land der Dichter und Denker stolz sein kann. Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei auch umzuschalten.

Alles in allem bin ich von den OWS dieses Jahr nicht sehr begeistert. Zuviel geht schief und die Show ist wichtiger als der Sportler...

Ich habe nichts gegen die Nationalhymne, ich habe was gegen "versungene" Versionen - lern zu lesen.

Karümel
2010-02-18, 18:24:53
Schaut ihr eigentlich Eurosport oder ARD/ZDF?

Ich gucke eigentlich fast nur Eurosport, die Moderation von ARD/ZDF halte ich nicht aus. Bei Eurosport sind die wesentlich neutraler.

Drill
2010-02-18, 18:28:35
Schaut ihr eigentlich Eurosport oder ARD/ZDF?

Ich gucke eigentlich fast nur Eurosport, die Moderation von ARD/ZDF halte ich nicht aus. Bei Eurosport sind die wesentlich neutraler.

meistens zapp ich hin und her.
aber grundsätzlich bevoruge ich eigentlich auch eurosport.
erstens haben die meistens deutlich bessere/kompetentere moderatoren, welche meisten auch auch zu zweit sind, wobei einer davon ehemaliger sportler ist (wo wir wieder bei der kompetenz sind).
dann überträgt eurosport die wettbewerbe meistens live, was man von den ÖR nicht unbedingt behaupten kann.
und zu guter letzt werden auf eurosport auch sportarten übertragen, die von den ÖR vernachlässigt werden(boardercross, snowboard halfpipe, short track, usw.)

The Heel
2010-02-18, 18:38:25
[...] , wobei einer davon ehemaliger sportler ist (wo wir wieder bei der kompetenz sind).


ist für mich auch meistens der hauptgrund um auf eurosport zu schauen.

Drill
2010-02-18, 18:45:35
ist für mich auch meistens der hauptgrund um auf eurosport zu schauen.

japp,
viel mir gestern wieder positiv auf, als sie den halfpipe wettbewerb der snowboarder übertragen haben.
da hat man bei beiden gemerkt, dass sie sich in der szene richtig auskennen.
auch war der moderationsstil passend zum wettbewerb recht locker und "jugendlich".
sowas würde man im ÖR nie zu hören bekommen.

Mumins
2010-02-18, 19:11:06
Wobei bei den ÖR auch immer ein ehemaliger Sportler dabei ist. Oft ist sogar der Hauptkommentator ein ehemaliger. Liegt einfach an der Zielgruppe und am Stil wie kommentiert wird.

Drill
2010-02-18, 19:14:06
Wobei bei den ÖR auch immer ein ehemaliger Sportler dabei ist. Oft ist sogar der Hauptkommentator ein ehemaliger. Liegt einfach an der Zielgruppe und am Stil wie kommentiert wird.

meistens aber nur bei vor und nachberichterstattung.
während der wettbewerbe ist bei den ÖR meist nur ein kommentator.
natürlich gibt es ausnahmen wie gerade bei den alpinen disziplinen.

looking glass
2010-02-18, 19:23:35
Ich schau eigentlich auch eher Eurosport, liegt einfach daran das die auch Dinge zeigen, wo halt kein Deutscher bei ist, oder keine Gewinnchance besteht - vor allem aber zeigt Eurosport meist komplett, also auch die hinteren Plätze, nicht nur Top 10 oder Top 20.


Btw. ist heute Pipe der Frauen angesagt, aber das kommt mir einfach zu spät - Finale irgendwo bei 4+ Uhr, neee, selbst die Vorrunden sind da irgendwo bei 2 Uhr. Hoffentlich kommt morgen Nachmittag noch eine Wiederholung (oder Zusammenfassung).

Ronny145
2010-02-18, 22:19:01
Riesch holt Gold in der Kombi Abfahrt. Vonn schied aus, aber sie hätte nach der Zwischenzeit und dem Rennverlauf wohl höchstens Silber geholt. Pärson nach dem Sturz von gestern mit Bronze.

Bumsfalara
2010-02-18, 22:19:06
Gold für Riesch in der Superkombination, Lindsay Vonn hats gelegt.
Und Pärson macht Bronze, starke Leistung nach dem Sturz gestern

Suermel77
2010-02-18, 22:21:16
Jetzt hat sie ja noch ihr Gold :) Gratulation :)

Und beindruckende Leisung von Pärson nach dem Sturz gestern :)

looking glass
2010-02-18, 22:22:25
Congratz für Pärson, hätte ich nicht gedacht, aber sie hat es gestanden und Riesch hat ja noch mal dick drauf gelegt, nett.

Ferengie
2010-02-18, 22:26:36
Pärson hat ganz schöne dicke :tongue: Oberschenkel. Männlicher Tomba.

(del)
2010-02-18, 22:31:54
Anders: Die Pärson hat Sexappeal, im Gegensatz zu den anderen flachbrüstigen "Knochensäcken".

Superrennen von Riesch, große Klasse!

looking glass
2010-02-18, 22:32:18
Ähhh, das haben die alle, nicht nur Pärson ;).


Btw. ich hatte mich wohl in der Zeit geirrt was die Pipe Vorrunden der Damen anbelangt, die beginnen wohl so um 0.00 bis 1.00 Uhr. Leider sagt Videotext das Eurosport das Finale nicht als Wiederholung bringt :( und selbst Finale scheint nur ein 15 Minuten Zusammenschnitt zu sein - das ÖR bringt, so stehts drin, von c.a. 3.10 bis 3.30 Uhr wohl ein Zusammenschnitt vom 1. Finallauf und von 3.50 bis 4.10 Uhr wohl ein Zusammenschnitt 2. Finallauf.

Und VoDs gibt es offiziell wohl gar nicht.

Ferengie
2010-02-18, 22:37:45
Im Vergleich...in Bewegung hat man die Unterschiede aber schon ziemlich gesehn:
http://s6b.directupload.net/images/100218/djog9ixh.jpg

Mumins
2010-02-19, 09:24:11
Die Pärson sieht aus wie ein Walross. Gewicht bringt Speed und polstert bei Stürzen.

Andre
2010-02-19, 09:36:06
Das tut mir natürlich leid für Vonn *tränchenverdrück*
Riesch erste Sahne und der Paerson hab ichs mal richtig gegönnt nach dem schweren Sturz gestern.

Tomi
2010-02-19, 09:39:30
Anja beendet auch ihre Karriere nach Olympia. Insofern auch ein schöner Abschied und sie wird ja vermutlich noch im Super-G und Spezialslalom antreten.

Ferengie
2010-02-19, 18:54:48
Curling....die Sportart mit Goldkettchen, Armbändchen und Ohrringchen und Makeup.

looking glass
2010-02-19, 19:18:57
curling ist interessant, ich mag es.

deekey777
2010-02-19, 21:31:01
Das ist doch eine Bestrafung gegen die Weißrussen Eishockey zu spielen. ;(

Grausam, einfach grausam.

Suermel77
2010-02-19, 22:04:29
Das ist doch eine Bestrafung gegen die Weißrussen Eishockey zu spielen. ;(

Grausam, einfach grausam.
Da ich leider keinen Sender finde, der das Spiel übertragt: kannst das genauer erläutern?

deekey777
2010-02-19, 22:13:04
Da ich leider keinen Sender finde, der das Spiel übertragt: kannst das genauer erläutern?
EinsFestival (digital).
Auch wenn die Weißrussen gerade ein Tor geschossen haben: Die Schweden sind total unterfordert, sie können sich ohne Weiteres durchsetzen und schalten schnell um. Die Weißrussen können da nicht mithalten und setzten im ersten Drittel ihren Körper ein, was zu den Verweisen auf die Bank führte, was die Schweden wiederum für sich nutzten.

Chefkoch
2010-02-19, 22:14:34
eins festival oder per livestream daserste.de

Suermel77
2010-02-19, 22:20:44
EinsFestival (digital).
Auch wenn die Weißrussen gerade ein Tor geschossen haben: Die Schweden sind total unterfordert, sie können sich ohne Weiteres durchsetzen und schalten schnell um. Die Weißrussen können da nicht mithalten und setzten im ersten Drittel ihren Körper ein, was zu den Verweisen auf die Bank führte, was die Schweden wiederum für sich nutzten.
Naja, zwischen den Teams die Ausschliesslich auf NHL-Spieler zurückgreifen können und dem Rest ist halt schon ein rechter Talentsprung. Das 'durfte' ich auch beim Spiel USA -Schweiz sehen...Der Unterschied konnte mit einer disziplinierten Teamleistung klein gehalten werden, aber war trotzdem klar sichtbar.

eins festival oder per livestream daserste.de
Schade...klappt leider nur innerhalb von D

The Heel
2010-02-21, 00:04:50
ammann hat sich unsterblich gemacht.

Megamember
2010-02-21, 01:12:37
Kommen jetzt eigendlich noch Bob-Vorläufe oder erst um 4 UHR :(

Drill
2010-02-21, 01:23:36
1. lauf startet wohl um 2.00 uhr

Suermel77
2010-02-21, 12:24:34
schade hat Deutschland das Spiel gegen die Weissrussen verloren. Ich hätte mich auf einen Match Schweiz - Deutschland gefreut. Da ist Spannung fast garantiert :)

The Heel
2010-02-21, 13:11:15
naja eigentlich ziemlich unglaublich, dass wir so schlecht waren. das problem ist glaub, dass die jungs kaum so zusammen spielen konnte, ein training reicht da halt nirgends hin. und mit guten einzelspielern gewinnen wir nix, weil das der rest halt auch hat.

looking glass
2010-02-21, 19:51:54
Was zur Hölle war bei der Abfahrtübertragung der Superkombi der Herren los - da fehlten Reihenweise gut 1 Minute, selbst den Führenden haben sie abgeschnitten, sowohl bei ARD, als auch bei Eurosport, trotzdem steht bei beiden live oben drin, WTF o_O...

Heute ist aber auch derb was in der Pipeline, kommt noch Slalom der Herren für die Superkombi, es sind 3 harte Eishockeyspiele (mit dem dicken Brummer USA - Canada) und die Skijungs fahren ihr Cross aus (Gott hoffentlich überträgt wenigstens einer ordentlich die Finale).

Drill
2010-02-21, 20:01:53
Was zur Hölle war bei der Abfahrtübertragung der Superkombi der Herren los - da fehlten Reihenweise gut 1 Minute, selbst den Führenden haben sie abgeschnitten, sowohl bei ARD, als auch bei Eurosport, trotzdem steht bei beiden live oben drin, WTF o_O...

Heute ist aber auch derb was in der Pipeline, kommt noch Slalom der Herren für die Superkombi, es sind 3 harte Eishockeyspiele (mit dem dicken Brummer USA - Canada) und die Skijungs fahren ihr Cross aus (Gott hoffentlich überträgt wenigstens einer ordentlich die Finale).

hab es zwar nicht gesehen, aber bist du dir sicher, dass das nicht der übliche versatz ist, der durch die startzeiten entsteht.
also das der neue läufer schon startet, wenn der davor noch auf der strecke ist.
normalerweise zeigt das fernshehen bei sowas dann nämlich kurz eine wiederholung des starts und schaltet dann live auf den lauf.

Sven77
2010-02-21, 21:13:24
hab es zwar nicht gesehen, aber bist du dir sicher, dass das nicht der übliche versatz ist, der durch die startzeiten entsteht.
also das der neue läufer schon startet, wenn der davor noch auf der strecke ist.
normalerweise zeigt das fernshehen bei sowas dann nämlich kurz eine wiederholung des starts und schaltet dann live auf den lauf.

Jo wars.. alles ganz normal

Bubba2k3
2010-02-21, 21:39:07
Tja sehr schade, aber die Biathleten haben bisher leider noch nicht viel erreicht.

looking glass
2010-02-21, 22:24:44
Jo wars.. alles ganz normal

*hust* Nein war es nicht - 1. weil das fahrlässig wäre, allein wen einer stürzt kannst Du niemanden von oben reinlaufen lassen, zumal die Piste vielleicht noch präpariert werden muss. 2. Selbst die Kommentatoren auf Eurosport haben sich gewundert, warum da ständig was fehlte, die haben das Signal so beschnitten also schon rein bekommen.

Bubba2k3
2010-02-21, 22:37:37
Tja sehr schade, aber die Biathleten haben bisher leider noch nicht viel erreicht.


Da werde ich doch gerade Lügen gestraft.

Gold und Bronze für die Biathlon Damen im Massenstart! :ujump2:

Ronny145
2010-02-21, 23:59:30
Trotzdem ist bei den Herren der Wurm drin, da kommt keine Entwicklung rein. Wenigstens ist auf die Damen Verlass.

*hust* Nein war es nicht - 1. weil das fahrlässig wäre, allein wen einer stürzt kannst Du niemanden von oben reinlaufen lassen, zumal die Piste vielleicht noch präpariert werden muss. 2. Selbst die Kommentatoren auf Eurosport haben sich gewundert, warum da ständig was fehlte, die haben das Signal so beschnitten also schon rein bekommen.


Auf jeden Fall ist es im Weltcup so, dass im Weltcup ab Startplatz 30 die Startabstände geringer werden, vom oberen Teil bekommt man da auch nicht alles mit bzw. der Start wird aufgezeichnet. Das ist völlig normal.

Angenommen die Startabstände betrugen 2 Minuten, dann würde das schon reichen. Die Fahrt dauerte so 1:55. Aber dann würde man den Start auch nur aufgezeichnet zu sehen bekommen, weil ja erstmal der Fahrer im Ziel gezeigt wird und dann noch ca 10 Sekunden vorm Start des nächsten Fahrers.

Suermel77
2010-02-22, 10:48:06
*hust* Nein war es nicht - 1. weil das fahrlässig wäre, allein wen einer stürzt kannst Du niemanden von oben reinlaufen lassen, zumal die Piste vielleicht noch präpariert werden muss. 2. Selbst die Kommentatoren auf Eurosport haben sich gewundert, warum da ständig was fehlte, die haben das Signal so beschnitten also schon rein bekommen.
Ist im Weltcup gang und gäbe und kann mich nicht erinnern dass da schon mal was passiert wäre...Stürzt ein Athlet und der nächste ist schon gestartet wird dieser auf der Piste von den Offiziellen abgewunken.

Vielleicht hatten einfach die Eurosport kommentatoren keine Ahnung? :mischief:

Tomi
2010-02-22, 11:11:31
Trotzdem ist bei den Herren der Wurm drin, da kommt keine Entwicklung rein. Wenigstens ist auf die Damen Verlass.

In der Staffel vermutlich nicht. Neuner wird Staffel nicht laufen, angeblich weil sie Sorge haben, dass der Trubel um sie beeinflussen könnte. Tatsächlich aber will sie wohl Wilhelm und Beck noch ne Medaille gönnen, da eine von beiden garantiert für die Staffel rausgeflogen wäre und beide bisher ein Seuchen Olympia hatten. Wobei ich Wilhelm schon als tragische Figur sehe, man denke an Greiner-Petter-Memm 1994 in Lillehammer, 16 Schüsse (inkl. 6 Nachlader), 4 Treffer. Ganz doll. Damals hat es noch für Silber gereicht, diesmal aber wird es das nicht.

Männer sehe ich Staffel so:

1. Norwegen
2. Österreich
3. Frankreich

Ronny145
2010-02-22, 12:19:54
Neuner keine Staffel? Enttäuschend. Da kann es kein gönnen geben, als beste ist sie das den Fans und allen schuldig. Theoretisch ist da immer noch alles drin, aber die Chancen sind jetzt viel geringer.

Andre
2010-02-22, 12:23:17
Neuner keine Staffel? Enttäuschend. Da kann es kein gönnen geben, als beste ist sie das den Fans und allen schuldig. Theoretisch ist da immer noch alles drin, aber die Chancen sind jetzt viel geringer.

Ich finde die Entscheidung auch befremdlich. In der Staffel sollten die Besten sein und nicht die, die noch keine Medaille haben. Seltsame Begründung.

Mumins
2010-02-22, 12:28:54
Auch der Grund sie möchte nicht diejenige sein, die es versaut. Gerade in der Staffel mit den 3 Nachladern ist ihre Schwäche im Stehen halb so wild. Die Beck war in der Loipe so langsam, dass ich es für möglich halte, dass es gar keine Medaille gibt.
Ich glaube eher sie hat keinen Bock mehr auf die weitere Pressekacke und das Drumherum.

Ronny145
2010-02-22, 12:29:47
Zumal mit Wilhelm und Beck ein Wackelkandidat laufen wird. Nach derer Leistung hätten sie gar keine Medaille verdient. Es müssen die besten an den Start gehen, da ist Mitleid fehl am Platz. Das ist doch bei den anderen Nationen nicht anders. Kann ja nicht jeder mitlaufen. Was da nur der Bundestrainer dazu sagt wäre interessant.

ineluki
2010-02-22, 16:34:51
aber grundsätzlich bevoruge ich eigentlich auch eurosport.
erstens haben die meistens deutlich bessere/kompetentere moderatoren,

Also prinzipiell ist mir deren unaufgeregtere Art auch lieber, aber kompetent?

Letztens beim Herren Super-G konnte man jedenfalls Geld darauf wetten, daß der Kommentar falsch lag... wenn die Jungs einen Fehler sahen, war die Zeit gut, bei der "guten Linie" konnte man mit Rückstand rechnen.

Ronny145
2010-02-22, 17:23:53
Letztens beim Herren Super-G konnte man jedenfalls Geld darauf wetten, daß der Kommentar falsch lag... wenn die Jungs einen Fehler sahen, war die Zeit gut, bei der "guten Linie" konnte man mit Rückstand rechnen.


Naja, daran würde ich nicht Kompetenz festmachen. Eurosport ist nichts ganz so Deutsch biased und ich finde auch, dass die Eurosport Kommentatoren mehr von ihrem Handwerk verstehen als manchmal die Schlafmützen der öffentlich rechtlichen. Ist nicht immer so, aber doch meistens.

Karümel
2010-02-22, 20:24:00
Skicross war gestern interessant.

Etwas OT, aber passt hier auch rein.
Wie ist bei euch die Berichterstattung im Radio?
Auffer Arbeit muß ich notgedrungen NDR2 hören, und das ist schrecklich.
Deutschland gewinnt Gold, kommt das als erste Meldung in den Nachrichten, bei Platz 2 oder 3 wird die Meldung ans Ende verbannt. Und es zählt nur: "Gold für Deutschland", das wichtigste für die ist der Medaillienspiegel.

Matrix316
2010-02-22, 21:26:58
Jaaaa! Silber für die Mannschaft im Springen! :) Warum nicht auch im Einzel so? Aber Schmitt muss es natürlich wieder spannend machen...

fizzo
2010-02-22, 21:31:59
Jaaaa! Silber für die Mannschaft im Springen! :) Warum nicht auch im Einzel so?

Alle 4 Österreich hatten in jedem Durchgang die Höchstweite - ergo 8x den weitesten Sprung. Abgesehn davon ist da noch ein kleiner Schweizer... ;)

Gratulation an das A-Team :up:

Live1982
2010-02-22, 21:33:09
Jaaaa! Silber für die Mannschaft im Springen! :) Warum nicht auch im Einzel so? Aber Schmitt muss es natürlich wieder spannend machen...


dafür hat wank gerockt :massa:

geil ich freu mich für die jungs

Ronny145
2010-02-22, 21:35:59
Nicht alle Durchgänge sind miteinander vergleichbar, aber man hat es doch gesehen. Ein Uhrmann oder Neumayer sind für ein Top 8 Platz gut, dann hörts auch schon auf.

Matrix316
2010-02-22, 21:36:25
Alle 4 Österreich hatten in jedem Durchgang die Höchstweite - ergo 8x den weitesten Sprung. Abgesehn davon ist da noch ein kleiner Schweizer... ;)

Gratulation an das A-Team :up:
War nicht in einem der Okabe oder so weiter als der Österreicher? Aber besser als im einzel waren sie schon, oder?

Ronny145
2010-02-22, 21:38:29
War nicht in einem der Okabe oder so weiter als der Österreicher? Aber besser als im einzel waren sie schon, oder?


Wank war besser, Schmitt nicht. Neumayer und Uhrmann Top 10 Niveau, das hat jeder einmal schon gezeigt. Für mehr wirds dann schwer.

Matrix316
2010-02-22, 21:39:22
Nicht alle Durchgänge sind miteinander vergleichbar, aber man hat es doch gesehen. Ein Uhrmann oder Neumayer sind für ein Top 8 Platz gut, dann hörts auch schon auf.
Hä? Wank 139 Meter oder so im Zweiten? Die waren fast alle ziemlich gut, bis auf Schmitt im zweiten.

Ronny145
2010-02-22, 21:51:31
Hä? Wank 139 Meter oder so im Zweiten? Die waren fast alle ziemlich gut, bis auf Schmitt im zweiten.


Schwächere Gruppen bekommen meist mehr Anlauf als bessere Gruppen. So ist wie gesagt der Vergleich nicht so einfach. Und vor Wank sprang auch ein Norweger etwa die gleiche Weite. Die Österreicher sind eh isoliert in einem Team und ein Springer pro Gruppe. Wank war besser als im Einzel, das ist klar. Aber dann gibts Amman, Malysz, Ahonen, Schlierenzauer, Morgenstern etc. mit besseren Leistungen und in die Wertung kommen 2 Springen. Wie weit sprang Wank im ersten?

Bubba2k3
2010-02-22, 22:06:59
Super :up: Gold im Zweierbob und jetzt noch einmal das gleich im Vierer. :D

DarkFox
2010-02-22, 22:18:28
Yay! Langlauf Gold im Teamsprint der Frauen!

Bubba2k3
2010-02-22, 22:20:14
:ujump2: wow und gleich das nächste Gold im Langlauf Teamsprint der Damen. Jungs und Mädels, nur immer weiter so!! :up:

schoppi
2010-02-22, 22:22:28
Yay! Langlauf Gold im Teamsprint der Frauen!...und damit ist Deutschland wieder im Medaillenspiegel vorn.:up:

Ronny145
2010-02-22, 22:49:17
Ein bisschen Schade, ohne den Stolperer von Teichmann zu Beginn wärs vielleicht Gold geworden.

DarkFox
2010-02-22, 22:52:08
oder der jüngere wär sogar besser gelaufen in der letzten Runde. Aber war ne top Leistung.

Drill
2010-02-22, 22:59:32
...und damit ist Deutschland wieder im Medaillenspiegel vorn.:up:

aber nur in unseren breitengraden.
auf den anderen kontinenten wird für den medaillenspiegel nur die gesammtzahl der medaillen eingerechnet.
und da ist deutschland noch hinter den USA :wink:

Muselbert
2010-02-22, 23:14:12
aber nur in unseren breitengraden.
auf den anderen kontinenten wird für den medaillenspiegel nur die gesammtzahl der medaillen eingerechnet.
und da ist deutschland noch hinter den USA :wink:

Die Logik, nach der 11 Bronzemedaillen besser sein sollen als 10 Goldmedaillen muss mir jemand erklären :rolleyes:

Bubba2k3
2010-02-22, 23:14:46
Ein bisschen Schade, ohne den Stolperer von Teichmann zu Beginn wärs vielleicht Gold geworden.

Ja schade, fast bis zum Schluss sah es ja noch sehr gut aus.

aber nur in unseren breitengraden.
auf den anderen kontinenten wird für den medaillenspiegel nur die gesammtzahl der medaillen eingerechnet.
und da ist deutschland noch hinter den USA :wink:

Finde ich aber nicht korrekt, entscheidend ist einfach die Goldmedaille. Es kann ja nicht sein, dass man z. B. mit 10 Goldmedaillen schlechter da steht als ein Land mit nur 6 oder 7 Goldmedaillen, nur weil die ein paar Silber und/oder Bronze mehr haben.

schoppi
2010-02-22, 23:16:13
aber nur in unseren breitengraden.
auf den anderen kontinenten wird für den medaillenspiegel nur die gesammtzahl der medaillen eingerechnet.
und da ist deutschland noch hinter den USA :wink:Wenn man sieht, dass die Schweiz mit 5G 0S 2B (Total 7) dort hinter Frankreich 2G 2S 4B (Total 8) liegt, finde ich den hiesigen Spiegel ehrlicher...wobei der Andere halt eher den olympischen Gedanken verfolgt.
http://www.nytimes.com/pages/sports/olympics/index.html

Drill
2010-02-22, 23:24:20
Ja schade, fast bis zum Schluss sah es ja noch sehr gut aus.



Finde ich aber nicht korrekt, entscheidend ist einfach die Goldmedaille. Es kann ja nicht sein, dass man z. B. mit 10 Goldmedaillen schlechter da steht als ein Land mit nur 6 oder 7 Goldmedaillen, nur weil die ein paar Silber und/oder Bronze mehr haben.

hey ich mach die regeln nicht, sollte nur als info dienen.
man kann es aber auch umgekehrt sehen.
beispiel: schweiz derzeit auf rang 4 mit 5 goldemedaillen, aber einer gesammtzahl von gerade mal 7 medaillen. oder südkorea auf rang 5, welches alle seine medaillen nur beim schlittschuhlaufen(short track und eisschnelllauf und bei den eiskunstlaufdamen kommt wohl ziemlich sicher auch noch mal eine dazu) geholt hat.
da find ich zB russland ansprechender die 10 medaillen haben, dafür aber auch in unterschiedlichsten disziplinen. das weißt doch eine gute wintersportnation viel mehr aus.
wahrscheinlich wäre ein mischform a la gold gibt 3 , silber 2 und bronze 1 punkt/e eine noch representativere aufstellung.
aber eigentlich ist das alles den aufwand nicht wert weil so ein medaillenspiegel eh ein sehr virtuelles gebilde ist, was wohl keine sportler wirklich interessiert.

Edit: @schoppi, da haben wir uns beide das gleiche beispiel(schweiz ) rausgesucht und interpretieren es trotzdem anders :biggrin:

Ferengie
2010-02-23, 01:59:32
Rofl...Allison Reed, geb. in USA, startet für Georgien in Eistanzen. Hat das Land nie besucht und kann die Sprache nicht. Ihr Bruder und Schwester, ebenfalls geb. USA, starten für Japan ebenfalls in Eistanzen.
Zur Info: Eiskunstlauf ist das was Katarina Witt machte, mit einfachen Hebefiguren ist Eistanzen.

Da fällt mir nur ein:
http://www.sputnik.de/sixcms_upload/media_fast/43/eisprinz409x273.jpg

Drill
2010-02-23, 02:04:15
Rofl...Allison Reed, geb. in USA, startet für Georgien in Eiskunstlauf. Hat das Land nie besucht und kann die Sprache nicht. Ihr Bruder und Schwester, ebenfalls geb. USA, starten für Japan ebenfalls in Eiskunstlauf.

der vollständigkeitshalber solltest du aber dazu sagen, dass alle drei reed geschwister eine japanische mutter haben(was man allen dreien auch ansieht), so dass zumindestens die beiden für japan startenden schon eine verbindung zu dem land haben.

Ferengie
2010-02-23, 02:07:52
Und mein Großvater war auch in Russland.

Steffko
2010-02-23, 02:38:43
hey ich mach die regeln nicht, sollte nur als info dienen.
man kann es aber auch umgekehrt sehen.


Also afaik ist die einzige offizielle Zählweise (falls es tatsächlich eine gibt) die, die auch bei uns verwendet wird. Die englische wikipedia Seite macht es z.B. auch so wie die deutsche und verweist dabei, ebenso wie die deutsche, darauf, dass dies auf Basis der Reglungen des IOC passiert.

Mumins
2010-02-23, 14:05:41
Es gibt doch auch noch ein Punktesystem, 3,2 und 1 Punkt für Gold, Silber und Bronze.

looking glass
2010-02-23, 17:45:08
Was erlaubten Estland - nee echt mal, Eistanz zu Metallicas "nothing else matters", die Welt verkommt echt :freak:.

Steffko
2010-02-23, 17:46:09
Es gibt doch auch noch ein Punktesystem, 3,2 und 1 Punkt für Gold, Silber und Bronze.

Das wäre mir neu.

mictasm
2010-02-23, 18:12:34
Was erlaubten Estland - nee echt mal, Eistanz zu Metallicas "nothing else matters", die Welt verkommt echt :freak:.
Das passte doch gut. War auch ein schöner Kontrast zum Rest.

Mumins
2010-02-23, 18:53:23
Das wäre mir neu.

http://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhalt/15/0,5676,8033519,00.html

Steffko
2010-02-23, 19:23:01
Ja, dieses Punktesystem ist aber eben nix Offizielles.

Ronny145
2010-02-23, 21:15:36
Wie erwartet Beck läuferisch schwach, verliert etwa 14 Sekunden vom Schießstand zur nächsten Zeitmessung auf die Russin. Verliert immer mehr Zeit, da bekommt man die Wut das Neuner aus Kameradschaft auf die Staffel verzichtete. Alle anderen verlieren aber auch in der Loipe, da kann das Material nicht das beste sein.

Bronze am Ende. Platz 4 wäre die gerechte Quittung gewesen. Man kann einfach nicht in einem so wichtigen Wettbewerb auf die beste Läuferin verzichten. Der Trainer hätte ein Machtwort sprechen müssen.

Mumins
2010-02-23, 21:41:49
beck und henkel sind läuferisch einfach zu schwach. selbst mit der neuner hätte es wahrscheinlich nicht gereicht.

Ronny145
2010-02-23, 21:44:06
beck und henkel sind läuferisch einfach zu schwach. selbst mit der neuner hätte es wahrscheinlich nicht gereicht.


Ja wie gesagt, es verloren alle Zeit. Henkel hielt es in Grenzen, nach dem 2. Schießen holte sie sogar leicht auf zur Russin, die Französin war allerdings noch schneller. Das Rennen entschied sich allerdings bei Beck. Sie übernahm etwa zeitgleich mit den Führenden und ließ läuferisch extrem viel Zeit liegen.

Speznaz
2010-02-23, 22:46:36
...da bekommt man die Wut das Neuner aus Kameradschaft auf die Staffel verzichtete...

Was wird eigentlich dauernd gemeckert? Sie hat drei Medaillen geholt, ist die erfolgreichste deutsche Athletin bei diesen Spielen und es wird immernoch mehr verlangt, anstatt sich zu freuen und zufrieden zu geben. Nein, stattdessen wird lieber ein vierter Platz an den Hals gewünscht, einfach mal aus Prinzip. :rolleyes:

user77
2010-02-23, 22:55:08
juhu rtl herren: ösis 4.5.und 6.

Ronny145
2010-02-23, 23:06:59
Was wird eigentlich dauernd gemeckert? Sie hat drei Medaillen geholt, ist die erfolgreichste deutsche Athletin bei diesen Spielen und es wird immernoch mehr verlangt, anstatt sich zu freuen und zufrieden zu geben. Nein, stattdessen wird lieber ein vierter Platz an den Hals gewünscht, einfach mal aus Prinzip. :rolleyes:


Hab ich doch bereits geschrieben, oder was ist daran so schwer zu verstehen? Es kann ja wohl nicht sein, dass bei ner Olympiastaffel einer eigentlich gesetzten Läuferin der anderen nominell deutlich schwächeren den Startplatz quasi schenkt. Damit schwächt man die gesamte Mannschaft, dafür habe ich kein Verständnis. Hab ich auch noch nie gesehen oder gehört so ein Vorgehen. Platz 4 wäre ein Denkzettel gewesen.

_DrillSarge]I[
2010-02-24, 01:34:10
so deutschland, jetzt gibts aufs maul - kanada +1
:biggrin:

Bumsfalara
2010-02-24, 01:41:26
Hab ich doch bereits geschrieben, oder was ist daran so schwer zu verstehen? Es kann ja wohl nicht sein, dass bei ner Olympiastaffel einer eigentlich gesetzten Läuferin der anderen nominell deutlich schwächeren den Startplatz quasi schenkt. Damit schwächt man die gesamte Mannschaft, dafür habe ich kein Verständnis. Hab ich auch noch nie gesehen oder gehört so ein Vorgehen. Platz 4 wäre ein Denkzettel gewesen.
Dir ist aber schon bewusst, dass Bronze ein sensationell gutes Ergebnis ist? Oder ist das nach "deinen Maßstäben" zu wenig?

(del)
2010-02-24, 03:20:32
juhu rtl herren: ösis 4.5.und 6.Hab ich letzte Woche auch noch mehrmals gedacht, aber mittlerweile tun sie mir schon leid.
Wenn Neureuther den ersten so gefahren wäre wie den zweiten, dann wäre er noch irgendwo dazwischen gewesen. ou ou ou...

@Ronny145
Läuferin? Weil du wußtest schon gestern wie Neuner diesmal geschossen hätte? Bis auf die Trennungszeit ist es bei der sonst es fast egal in welcher läuferischen Form sie ist. Das Schiessen aber ist teils eine Glückssache. Schön, daß es 2x so prima geklappt hat. Und auch mit Magda wäre in der Gesellschaft Bronze kein Trostpreis. Macht der Medalienspiegel kleinwenig arrogant? :|

Wenn du über irgendeinen Zustand meckern willst, dann nimm dir mal die Herren vor. Da gibt es genug zu quatschen =)

Speznaz
2010-02-24, 06:01:37
Hab ich doch bereits geschrieben, oder was ist daran so schwer zu verstehen? Es kann ja wohl nicht sein, dass bei ner Olympiastaffel einer eigentlich gesetzten Läuferin der anderen nominell deutlich schwächeren den Startplatz quasi schenkt. Damit schwächt man die gesamte Mannschaft, dafür habe ich kein Verständnis. Hab ich auch noch nie gesehen oder gehört so ein Vorgehen. Platz 4 wäre ein Denkzettel gewesen.

Daran ist nichts schwer zu Verstehen, keine Angst. Das Nachvollziehen ist das Problem.
Was sein und nicht sein kann entscheidest du zum Glück nicht. Du würdest wohl jeden Athleten bis zum bitteren Ende auslutschen, auf Teufel komm raus eine Goldmedaille fordern. Es ist so schade, dass es, vor allem in Deutschland, so viele "Fans" gibt, die so denken wie du. Bronze ist wohl anscheinend nichts mehr Wert.

-------------------

Die Niederlage Deutschlands im Eishockey war ja abzusehen, aber gut finde ich, dass uns immerhin zwei Tore geglückt gelungen sind.

Mumins
2010-02-24, 06:41:48
Dir ist aber schon bewusst, dass Bronze ein sensationell gutes Ergebnis ist? Oder ist das nach "deinen Maßstäben" zu wenig?

Senationell sicher nicht, sonst wären die Mädels nicht enttäuscht gewesen. Wer die Interviews gesehen hat, der hat das genau gesehen. Silber war das Minimalziel. Allerdings muß man sagen, dass es auch am Material lag. Die Französinen hatten unglaublich schnelle Ski. Die mußten sogar 2 mal in die Strafrunde und waren trotzdem dran.

Die Nationenwertung werden wir diesmal eh nicht gewinnen. USA haben noch zu viele Chancen. Dafür führt Deutschland nun im ewigen Medaillenspiegel.

Ronny145
2010-02-24, 10:30:09
Dir ist aber schon bewusst, dass Bronze ein sensationell gutes Ergebnis ist? Oder ist das nach "deinen Maßstäben" zu wenig?

Ne sensationell ganz sicher nicht. Ich würde es standesgemäß nennen. Aber es geht weniger um das Ergebnis an sich, sondern darum, dass die beste nicht mitlief.


@Ronny145
Läuferin? Weil du wußtest schon gestern wie Neuner diesmal geschossen hätte? Bis auf die Trennungszeit ist es bei der sonst es fast egal in welcher läuferischen Form sie ist. Das Schiessen aber ist teils eine Glückssache. Schön, daß es 2x so prima geklappt hat. Und auch mit Magda wäre in der Gesellschaft Bronze kein Trostpreis. Macht der Medalienspiegel kleinwenig arrogant? :|

Wenn du über irgendeinen Zustand meckern willst, dann nimm dir mal die Herren vor. Da gibt es genug zu quatschen =)

Mit der Einstellung könnte man jede Aufstellung rechtfertigen, am besten gleich auswürfeln. Neuner war bei der Olympiade sehr gut im Schießen, dazu gibts in der Staffel 3 Nachschussmöglichkeiten. Da Beck jeweils einmal danebentraf hätte Neuner schon in die Strafrunde gehen müssen, um schlechter abzuschneiden. Das hat auch nix mit dem Medaillenspiegel zu tun. Da muss man nicht zwanghaft Sachen reininterpretieren. Und da ich über die Aufstellung meckere, muss ich was das angeht bei den Herren nichts kritisieren. Deren Formtief ist eine andere Sache, tut jetzt hier gerade nichts zur Sache.

Daran ist nichts schwer zu Verstehen, keine Angst. Das Nachvollziehen ist das Problem.
Was sein und nicht sein kann entscheidest du zum Glück nicht. Du würdest wohl jeden Athleten bis zum bitteren Ende auslutschen, auf Teufel komm raus eine Goldmedaille fordern. Es ist so schade, dass es, vor allem in Deutschland, so viele "Fans" gibt, die so denken wie du. Bronze ist wohl anscheinend nichts mehr Wert.


Die besten sollten auch laufen. Punkt. Das hat nichts mit auslutschen oder Goldmedaille fordern zu tun nur weil dir die Argumente ausgehen. Wenn es in Bestbesetzung nur zu Bronze gerreicht hätte, dann ist es ok. Dann waren andere einfach besser. Und ja, als Fan erwarte ich das die bestmögliche Aufstellung an den Start geht. Und ohne vermessen zu klingen wäre mit Neuner Silber drin gewesen. Hat ja nicht viel gefehlt. Wenn in einem WM Finale ein Leistungsträger wie Ballack verzichtet, um einen Kollegen spielen zu lassen, dann könnte ich es genauso nicht nachvollziehen. Leistungsprinzip geht vor. Wenn du das anders siehst ist es deine Sache.

Suermel77
2010-02-24, 11:01:23
Die Niederlage Deutschlands im Eishockey war ja abzusehen, aber gut finde ich, dass uns immerhin zwei Tore geglückt gelungen sind.
Warum ist eigentlich die deutsche Eishockeynationalmannschaft so schlecht an Turnieren in letzter Zeit (jetzt nicht konkret auf's Kanada-Spiel bezogen)?

Im Direktvergleich mit der Schweiz sind die Spiele eigentlich immer eng, trotzdem schneiden sie an Turnieren ganz anders ab. Von den Namen her scheint mir die Mannschaft nicht so schlecht zu sein, aber dennoch müssen sie fast immer unten durch in den letzten Jahren (bis zum Abstieg vor ein paar Jahren...)

Mumins
2010-02-24, 11:13:55
Das dt. Eishockey ist quasi 2. klassig, weil unsere Liga scheiße ist. Da spielen nur Ausländer. Die Schweiz hat die Ausländer stark begrenzt und ein Nachwuchsprogramm aufgezogen. Seitdem geht es aufwärts.

Selbst unsere NHL Profis bringen nix zusammen, 5 Tore in 4 Spielen sind einfach ein Witz. Dazu hat man keinen guten Torwart mehr wie früher.

(del)
2010-02-24, 11:35:16
Mit der Einstellung könnte man jede Aufstellung rechtfertigen, am besten gleich auswürfeln.Wenn dabei immer Podiumsplätze rauskommen, nichts dagegen.

Neuner war bei der Olympiade sehr gut im SchießenDiesmal zweimal ja.

Da muss man nicht zwanghaft Sachen reininterpretieren.Das ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau.

Drill
2010-02-24, 12:02:38
Mit der Einstellung könnte man jede Aufstellung rechtfertigen, am besten gleich auswürfeln. Neuner war bei der Olympiade sehr gut im Schießen, dazu gibts in der Staffel 3 Nachschussmöglichkeiten. Da Beck jeweils einmal danebentraf hätte Neuner schon in die Strafrunde gehen müssen, um schlechter abzuschneiden. Das hat auch nix mit dem Medaillenspiegel zu tun. Da muss man nicht zwanghaft Sachen reininterpretieren. Und da ich über die Aufstellung meckere, muss ich was das angeht bei den Herren nichts kritisieren. Deren Formtief ist eine andere Sache, tut jetzt hier gerade nichts zur Sache.


also während der olympiade waren neuners schießleistung meistens sehr unkonstant und öfters mal nicht überzeugend.
bei diesen olympischen spielen hat sie es aber auf jedenfall besser gemacht.

was du als fan erwartest ist btw den sportlern scheißegal, die gewinnen die medaillen nämlich nicht für dich und auch nicht für irgendeinen unaussagekrägftigen medaillenspiegel, sondern für sich selbst und als rechtfertigung ihrer harten arbeit.
wenn dann irgendeine sportlerin meint, dass sie genug gewonnen hat und wenig motiviert ist, oder der trainer entscheidet sie draussen zu lassen, weil er anderen sportlerinnen ine chance geben will, dann hast du das zu akzeptieren.

Sven77
2010-02-24, 12:07:54
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,679913,00.html

Hahaha, für mich der Idiot des Tages.. wie der sich danach aufgeregt hat ;D

Ronny145
2010-02-24, 12:15:43
was du als fan erwartest ist btw den sportlern scheißegal, die gewinnen die medaillen nämlich nicht für dich und auch nicht für irgendeinen unaussagekrägftigen medaillenspiegel, sondern für sich selbst und als rechtfertigung ihrer harten arbeit.
wenn dann irgendeine sportlerin meint, dass sie genug gewonnen hat und wenig motiviert ist, oder der trainer entscheidet sie draussen zu lassen, weil er anderen sportlerinnen ine chance geben will, dann hast du das zu akzeptieren.


Ich glaube nicht, dass den Sportlern den Fans so egal ist. Aber das ist auch wieder sekundär. Was du dort aufzählst ändert ja nichts an dem Punkt der kritisiert wird und wurde. Wurde ja schon von den Medien thematisiert, völlig zu recht wie ich finde. Denn wenn man die beste draußen lässt muss man sich diesen Fragen stellen. Was nun der genaue Grund war lässt sich nur erahnen, mal wollte Neuner laut eigener Aussage seiner Teamkollegin den Platz gönnen, jetzt bei Spiegel steht der Trainer wollte das Risiko nicht eingehen und Neuners Gesicht wahren. Ob das eine Rechtfertigung ist weiß ich nicht, eine klare Linie fehlt gänzlich. Ich denke es wurde mittlerweile alles dazu gesagt, auch du musst dann auch mal einsehen, dass es Leute gibt die dieser Aufstellung nichts abgewinnen konnten. Auf der anderen Seite habe ich nichts dagegen wenn der ein oder andere nicht nach dem Leistungsprinzip geht.

Andre
2010-02-24, 12:20:27
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,679913,00.html

Hahaha, für mich der Idiot des Tages.. wie der sich danach aufgeregt hat ;D

Unheimlich witzig, wenn man von seinem Coach auf die falsche Bahn gelenkt wird. Oberwitzig.

Megamember
2010-02-24, 12:47:17
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,679913,00.html

Hahaha, für mich der Idiot des Tages.. wie der sich danach aufgeregt hat ;D

Es war nicht seine Schuld, steht sogar schon im ersten Satz.:rolleyes:

Mumins
2010-02-24, 13:03:48
Statt außen fuhr in die Innenkurve, dadurch hatte er einen Vorteil und wurde disqualifiziert. Hätte der Läufer mitgedacht wäre er da gelaufen wo er zunächst auch hinwollte.

Andre
2010-02-24, 13:12:15
Statt außen fuhr in die Innenkurve, dadurch hatte er einen Vorteil und wurde disqualifiziert. Hätte der Läufer mitgedacht wäre er da gelaufen wo er zunächst auch hinwollte.

Er hat ja mitgedacht, steht auch im Text, und wollte erst nach außen, als der Trainer aber wild Zeichen gab, hat er sich auf ihn verlassen. Kommt vor. Hat aber mit Mitdenken nix zu tun.

Sven77
2010-02-24, 13:13:17
Es war nicht seine Schuld, steht sogar schon im ersten Satz.:rolleyes:

Hab ich das irgendwo behauptet?

Mumins
2010-02-24, 13:45:16
Er hat ja mitgedacht, steht auch im Text, und wollte erst nach außen, als der Trainer aber wild Zeichen gab, hat er sich auf ihn verlassen. Kommt vor. Hat aber mit Mitdenken nix zu tun.

Im Verlauf des Rennens wechseln die Läufer in jeder Runde auf der Wechselgeraden überkreuz die Bahn. Da kann es wohl nicht so schwer sein sich zu merken wo es lang geht.
Im übrigen hat er dadurch, dass er innen nahm ordentlich abgekürzt, daher mußte man ihn disqualifizieren.

sid412
2010-02-24, 13:56:49
Da sieht man mal, dass einige vielleicht doch besser nen Abschluss machen sollte, als sich die ganze zeit auf ihren Körper zu konzentrieren.

Man das muss man doch merken, wenn man vorher innen gelaufen ist.

Vor allem der Trainer :D Zu geil .. würd mich mal interessieren welches Pferd ihn dazu geritten hat :D


Ich kann mich an einem Spiel erinnern zwischen Sampras und Becker bei einem Hallenturnier.

Der Becker war so dermaßen vertieft in sein aufschlagspiel, dass er nicht merkte dass der satz schon gewonnen war und nen seitenwechsel anstand.

Man siehts auch heute wie dämlich er ist :D

€dit: Hat schon jemand nen Video davon? Ich such schon vergebens ...

Oid
2010-02-24, 16:21:40
Boa ne, der Trainer tut mir schon fast leid.

Jetzt ist er der Arsch der Nation :eek:

looking glass
2010-02-24, 16:30:35
Japp, vor allem weil es um die runde 100. olympische für die Niederlande ging - da fällt das Verzeihen wohl allen beteiligten äußerst schwer.

Mumins
2010-02-24, 18:28:14
Beim Bobfahren der Damen haben die Kanadierinnen einfach nen riesigen Heimvorteil. Die konnten da ewig trainieren. Die Martini hat fünf 1. und zwei 2. Plätze im Weltcup und hat Probleme, das waren riesen Schnitzer. Bis sie die in Griff bekommt sind die anderen enteilt.

Bei mir im Nachbarort werden übrigens die Bobs gebaut, die z.B. der Lange gefahren ist, die Singer Brüder bauen die.

n00b
2010-02-24, 19:52:20
Lange fährt meines Wissens nach einen FES Bob...

Mumins
2010-02-24, 21:20:01
Nein im 4er nicht mehr, seit er den Singer Bob testete und damit 3/10 schneller war.

deekey777
2010-02-24, 22:26:46
USA vs. Schweiz:
Das war aber spannend, für das Tor fehlten wenige Zehntelsekunden, unglaublich.

DarkFox
2010-02-24, 23:28:12
Sehr sehr stark von Beckert im Eisschnelllauf gerade. Medaille sicher, und Gold ist auch drin :D

The_Strip
2010-02-24, 23:37:14
Und Silber! Glückwunsch :up:

Ronny145
2010-02-24, 23:43:17
Wurde nochmal knapp hinten raus, sehr starke letzte Runde von Beckert. Im direkten Duell wäre vielleicht Gold drin gewesen.

The_Strip
2010-02-24, 23:45:15
Vorlegen ist halt immer bissel blöd, aber die Steigerung zum Ende ist schon beeindruckend!

Kira
2010-02-25, 02:26:35
geiles Spiel! Bislang 4:1! go CAN go!

Suermel77
2010-02-25, 08:02:31
uiii Beeindruckend, Kanada :)

Mumins
2010-02-25, 11:14:14
So ein Mist, Schweden und Russland raus im Eishockey. Schön spielen reicht eben nicht.

Eggcake
2010-02-25, 11:50:39
USA vs. Schweiz:
Das war aber spannend, für das Tor fehlten wenige Zehntelsekunden, unglaublich.

Ich lachte mich kaputt. Hiller sah dabei ziemlich blöd aus... :D Aber war echt geil, auf 0.0 war der Puck auf der Linie. Tja!

Leider doch noch verloren, die USA waren auch klar besser. Aber insgesamt hat sich die Schweiz imho ganz gut verkauft im Eishockey. Wenn man bedenkt, dass wohl ein beliebiger Spieler von USA/Kanada soviel kostet wie das gesamte CH-Team (mit Ausnahme von Hiller/Streit) :D


Insgesamt fehlt es der Schweiz nach wie vor im Abschluss...oft grandiose Chance so idiotisch vergeben...meterweit am Tor vorbei oder direkt auf den Bauch des Torhüters geschossen...oder dann anstatt abzuziehen gegen eine Mannschaft wie die USA versuchen noch 3 Pässe vor dem Tor zu spielen - das klappt halt nicht.

Suermel77
2010-02-25, 12:58:16
Ich lachte mich kaputt. Hiller sah dabei ziemlich blöd aus... :D Aber war echt geil, auf 0.0 war der Puck auf der Linie. Tja!

Leider doch noch verloren, die USA waren auch klar besser. Aber insgesamt hat sich die Schweiz imho ganz gut verkauft im Eishockey. Wenn man bedenkt, dass wohl ein beliebiger Spieler von USA/Kanada soviel kostet wie das gesamte CH-Team (mit Ausnahme von Hiller/Streit) :D


Insgesamt fehlt es der Schweiz nach wie vor im Abschluss...oft grandiose Chance so idiotisch vergeben...meterweit am Tor vorbei oder direkt auf den Bauch des Torhüters geschossen...oder dann anstatt abzuziehen gegen eine Mannschaft wie die USA versuchen noch 3 Pässe vor dem Tor zu spielen - das klappt halt nicht.

na wenn er dafür den rest des spiels so hält wie gestern, dann vergebe ich ihm die eine blöde aktion gerne ;)

Tja, der Abschluss ist immer noch das klassische Hauptproblem. Da hat es mich umso mehr überrascht, dass gleich zwei Schweizer im Penaltyschiessen gegen Weissrussland eiskalt getroffen hatten....Aber eben, gestern klappte es wiedermal nicht :)

looking glass
2010-02-25, 14:42:32
Gestern gab es noch echt was unschönes, auf Eurosport Curling der Herren, Halbfinaleeinzug, 10. End es steht 5 zu 6, die Briten schaffen den Ausgleich auf 6 zu 6 - damit Zusatzend.

Ich mein geht es noch spannender und was ist, die beenden Curling und gehen auf Damenzweierbob - WTF o_O, dafür hätte ich sie echt verprügeln können.

The Heel
2010-02-25, 19:24:17
GOLD im Riesenslalom der Damen. Viktoria Rebensburg ist grad von Platz 5 aus dem ersten Lauf noch zum Olympiasieg gefahren!!

ineluki
2010-02-26, 14:27:40
GOLD im Riesenslalom der Damen. Viktoria Rebensburg ist grad von Platz 5 aus dem ersten Lauf noch zum Olympiasieg gefahren!!

Tja kaum wird mal jemand nicht vorher zum Favoriten gehypt schon geht's...

Mumins
2010-02-26, 14:30:25
Naja, die war schon sowas wie ne Geheimfavoritin auf dem Hang. Außerdem 2. Platz im letzten Riesenslalom.

Ronny145
2010-02-26, 21:06:10
2 Strafrunden für Birnbacher, das war es dann in der Staffel. Die deutschen Biathlon Herren gehen leer aus. Aber auch läuferisch sind die nicht gut drauf.

DarkFox
2010-02-26, 21:10:41
mit 8 Patronen nur 3 mal zu treffen ist einfach erbärmlich

Mumins
2010-02-26, 21:15:28
Wo er vor allem hingeschossen hat, irgendwo ins Gelände und nicht knapp verfehlt. Ganz knappe Abstände verhindern da noch eine Möglichkeit.

DarkFox
2010-02-26, 21:38:47
Sumann auch eine Strafrunde liegend. Vll. geht noch was...

Drill
2010-02-26, 21:45:20
Sumann auch eine Strafrunde liegend. Vll. geht noch was...

wie gerade der eurosport kommentator so schön gesagt hat: "eine medaille für deutschland ist nur noch möglich, wenn sich die anderen gegenseitig erschiessen":biggrin:

Ronny145
2010-02-26, 21:48:41
Greis war sehr stark, aber bringt alles nichts mehr. Wie groß war der Rückstand nach Birnbachers Wechsel? Silber oder Bronze wäre denke mal möglich gewesen. Norwegen zu weit vorne.

DarkFox
2010-02-26, 21:49:34
Ja, das wars. Norwegen Gold, Zweikampf um Silber zwischen Österreich und Russland. Befürchte dass der Russe stärker ist.
Deutschland btw mit dem schlechtesten Biathlon-Ergebnissen seit 1968.
----------

Sumann hats gepackt! Silber für Österreich. Echt toll, wie sich die Ösis in den letzten Jahren entwickelt haben.

Ronny145
2010-02-26, 22:17:28
Der Lange hat im ersten Lauf unten raus sehr viel Zeit verloren. 0,25 s Rückstand sind schon ein dicker Brocken.

DarkFox
2010-02-26, 22:24:58
Sturz eben bei den Russen. Da ist noch alles möglich.

deekey777
2010-02-26, 22:28:02
Eishockey:
Den armen Suomis haben die Amis im ersten Drittel das Genick gebrochen. Jetzt im zweiten Drittel haben sie sich gefangen und kein siebtes Tor bekommen.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Xanatos
2010-02-26, 22:33:48
Hat jemand ne Kontakt-ADresse vom ZDF?Möchte mal kurz ne Hassbrief gegen den Kommentator schreiben, der den Snowboard PGS der Frauen im Livestream überträgt...Ist echt ne Frechheit, was der liefert...

DarkFox
2010-02-26, 23:09:58
M.Riesch holt Gold im Slalom!
Susanne Riesch hatte auch nen guten Lauf, ist aber ausgeschieden.
Jetzt noch nen gutes Bob-Ergebnis und wir gewinnen den Medaillenspiegel.

Megamember
2010-02-27, 00:33:47
Crashes ohne Ende bei den Vierer Bobs. Vertrauenswürdige Bahn.:rolleyes:
Bestimmt nicht angenehm wenn man mit 140 Sachen plötlich aufm Kopf steht.

Xanatos
2010-02-27, 00:35:57
Wenigstens Hoppe redet Klartext: Er ist für einen Abbruch und keinen Olympiasieger. Als Laie sehe ich das auch als richtig an...

LovesuckZ
2010-02-27, 00:44:43
Als Sportler muss man doch so kotzen bei einer Freiluftsportart. Da ist man bei Olympia und dank Schneefall wird die Strecke schlechter und schlechter...