Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil4]
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
Huhamamba
2010-03-10, 22:41:59
Wieso? Real wird nächste Saison auch wieder in der CL Spielen.
Das werden die Bayern auch. ;) Und wie derwalde richtig anmerkte: Real flog jetzt x-mal hintereinander im 1/8-Finale raus. Da waren selbst die Bayern erfolgreicher in der CL, zwar nicht viel aber immerhin...
der war böse :freak:
Fällt mir erst jetzt auf. Aber teuer war er trotzdem. :D
Ich bin mal gespannt, ob Real jetzt den Pellegrini feuert...
Wenn Lyon eines von den Dingern am Ende gemacht hätte wäre aber mal so richtig Dampf in der Hütte gewesen. Das Publikum bei den Spaniern gehört imo zum schlimmsten was es in Europa gibt, die kommen da hin wie zu eienr Oper und erwarten, dass die Mannschaft aufspielt.
klein
2010-03-10, 22:44:28
Schadenfreude pur. Das Trara um Ronaldo vor dem Spiel, der Kommentator, der alle 2 Minuten nicht aus seinem Hintern wollte – einfach herrlich, dass Real draußen ist.
Logan
2010-03-10, 22:55:53
Tja real ist eine mannschaft voller schönwetter spieler, nicht falsch verstehen, einige von den sind weltklasse als einzelspieler, aber was bringt dir das wenn die mannschaft voll solcher typen ist, sowas kann das ende für eine mannschaft bedeuten, jeder sieht sich im mittelpunkt und nicht die mannschaft.
Oli_Immerschoen
2010-03-10, 23:03:10
Ein gradezu grandioser genialer CL-Spieltag. Ich finde es gigantisch geil, dass diese Wichtigtuer von Real geflogen sind. Top!!
Gestern schon Florenz raus und Milan heute auch raus geklatscht ..viel mehr geht fast nicht :up:
LovesuckZ
2010-03-10, 23:26:11
Ha, der Sky Reporter in Madrid stand in der Dusche und interviewte dort die Spieler. :lol:
Jules
2010-03-11, 00:08:43
Ha, der Sky Reporter in Madrid stand in der Dusche und interviewte dort die Spieler. :lol:
Würde mich nicht wundern wenn er Ronaldos Seife nimmt und aufn Boden schmeißt:freak:.......................................................:usex:
Aber mal im ernst. Wie bitter muss das für die Truppe sein? Oh man.
Naja, wenn man ihn selbst nicht reinmacht, dann bekommt man ihn halt rein.
Champions League halt!
Btw.....hat jemand Ronaldo weinen sehen? :D
PS: ManU?
Alter Schwede, derzeit wünsche ich mir ehrlich gesagt alles, nur kein FC Rooney (und kein Chelsea).
Hoffentlich schmeißt Stuttgart jetzt noch Barca raus.:massa:
Dann gewinnt Bayern die CL und Ribery verlängert. Dann kaufen die noch Fabregas und tauschen Gomez mit Klose + 40 mille, weil der ja eh nix Wert ist;D und dann gibts die deutschen galaktischen im nächsten Jahr. Keine Abwehr, aber Gott-Sturm:D
So, ich geh knacken. Euch noch eine erholsame Nacht!:wave:
Logan
2010-03-11, 00:21:15
Würde mich nicht wundern wenn er Ronaldos Seife nimmt und aufn Boden schmeißt. Naja, wenn man ihn selbst nicht reinmacht, dann bekommt man ihn halt rein. :usex:
So jetzt passt es :usad:
Real raus, sehr schön ;D
Aber die zaubern doch bestimmt wieder irgendwie die Kohle für einen Ribery oder wen auch immer ausm Ärmel... Wäre mal interessant zu sehen was passiert, wenn dem mal ein Riegel vorgeschoben würde.
Gespannt bin ich wie sich Ribery demnächst entscheiden wird. Kann gut sein, dass es ihn jetzt eher Richtung England zieht.
Leicht ist die Entscheidung für ihn sicher nicht. Ich denke schon, dass er zu schätzen weiß, was er in München hat... Aber ich fürchte die großen Namen reizen ihn doch zu sehr.
Aber immerhin kommt dann Kroos als kleinen Trostpflaster zurück :)
derguru
2010-03-11, 01:46:08
Dann kaufen die noch Fabregas und tauschen Gomez mit Klose + 40 mille, weil der ja eh nix Wert ist;D und dann gibts die deutschen galaktischen im nächsten Jahr. Keine Abwehr, aber Gott-Sturm:D
kack auf fabregas,ein dzeko wäre perfekt und auch sicherlich eher die 35mio wert als gomez,bloß wohin mit gomez?nach stuttgart zurück für 10 mio und held lacht sich schlapp.:biggrin:
schade das van gaal nicht viel von diego hält,mit der kombo,robben,ribery, diego und an der spitze dzeko wäre das imo die beste offensive in europa.
XtraLarge
2010-03-11, 05:52:47
kack auf fabregas,ein dzeko wäre perfekt und auch sicherlich eher die 35mio wert als gomez,bloß wohin mit gomez?nach stuttgart zurück für 10 mio und held lacht sich schlapp.:biggrin:
schade das van gaal nicht viel von diego hält,mit der kombo,robben,ribery, diego und an der spitze dzeko wäre das imo die beste offensive in europa.
Von solchen Überlegungen werden die Vertragsverhandlungen wohl auch abhängen. Man würde die Mannschaft weiter um Ribery und Robben herum verstärken. Ribery wäre trotzdem gesetzt.
Wie das für den einen oder anderen bei einem Wechsel zu einem "großen Verein" aussehen kann, haben wir ja schon reichlich oft gesehen.
Bleibt also zu hoffen, dass die Bayern ihm noch den einen oder anderen Kollegen für einen evtl. Sommertransfer schmackhaft machen können. Denn dann würde er wohl definitiv bleiben.
Allerdings muss Ribery so langsam mal wieder etwas mehr zeigen. Er wirkt in der letzten Zeit immer irgendwie etwas unkonzentriert, planlos und nicht wirklich bissig. Wenn ich mir überlege, wie der sonst immer an den Verteidigern vorbei gegangen ist und denen auf 5m 10m abgenommen hat :freak:
Außerdem will ich ja mal stark hoffen, dass man Gomez jetzt mal ein paar Spiele Denkpause gibt. Man mag ja über Klose denken was man will, aber im direkten Vergleich halte ich Klose - in der derzeitigen Situation - für die bessere Besetzung. Klose ist am Ball besser und ist defensiv deutlich aktiver. Und genau das ist momentan eben der springende Punkt. Die Defensive muss von Mann und Maus miterledigt werden. Und für sowas ist sich der Klose eben nicht zu schade. Das bekommt "unser" Bewegungslegastheniker einfach nicht auf die Kette.
Oli_Immerschoen
2010-03-11, 09:01:20
Real hat doch selbst Schuld. Man muss sich doch nur die Szene angucken, in der der Stürmer beim Stand von 1:0 am Torwart vorbei rennt und den Ball aufs vollkommen leere Tor im nicht mal allzu spitzen Winkel gegen den Pfosten schießt. Das war einfach unfassbar.
Genial fand ich aber auch die französischen Stürmer. Kurz vor Schluss, als Real vollkommen offen war, standen die zwei mal allein vor Casillas. Wo DIE hin geschossen haben, das war ..unglaublich.
Das Spiel hat ohnehin sehr von der Spannung gelebt. Einige schöne Szenen gab es, aber zwischenzeitlich gab's immer wieder Phasen, die aus Wacker Burghausen gegen Unterhaching hätten stammen können. Grausame Pässe und bekloppte Stoppfehler en masse, Bälle, die ohne Einfluss des Gegenspielers ins Aus sprangen ..das sind auch alles nur Menschen.
Ich bin irgendwie richtig heiß auf die CL und find's super Klasse, dass Bayern in der nächsten Runde steht. Die sollen bloß keine Angst vor den großen Namen haben, da ist jeder zu schlagen. Allerdings gab es gestern noch eine Zusammenfassung vom Spiel gegen Florenz und was Van Buyten da gezeigt hat, kann er eigentlich nicht Ernst meinen. An allen drei Gegentoren durch eigene Fehler beteiligt, zu langsam, zu unentschlossen, schwaches Zweikampfverhalten ..sowas darf gegen ManU oder Chelsea natürlich nicht sein. Aber wenn die da etwas Stabilität hinten rein bekommen ..wer weiß, was dann geht.
Mei, das wär was ..die CL nach Deutschland ..das wär der Hammer :eek:
Real hat doch selbst Schuld. Man muss sich doch nur die Szene angucken, in der der Stürmer beim Stand von 1:0 am Torwart vorbei rennt und den Ball aufs vollkommen leere Tor im nicht mal allzu spitzen Winkel gegen den Pfosten schießt. Das war einfach unfassbar.
Genial fand ich aber auch die französischen Stürmer. Kurz vor Schluss, als Real vollkommen offen war, standen die zwei mal allein vor Casillas. Wo DIE hin geschossen haben, das war ..unglaublich.
Das Spiel hat ohnehin sehr von der Spannung gelebt. Einige schöne Szenen gab es, aber zwischenzeitlich gab's immer wieder Phasen, die aus Wacker Burghausen gegen Unterhaching hätten stammen können. Grausame Pässe und bekloppte Stoppfehler en masse, Bälle, die ohne Einfluss des Gegenspielers ins Aus sprangen ..das sind auch alles nur Menschen.
Ich bin irgendwie richtig heiß auf die CL und find's super Klasse, dass Bayern in der nächsten Runde steht. Die sollen bloß keine Angst vor den großen Namen haben, da ist jeder zu schlagen. Allerdings gab es gestern noch eine Zusammenfassung vom Spiel gegen Florenz und was Van Buyten da gezeigt hat, kann er eigentlich nicht Ernst meinen. An allen drei Gegentoren durch eigene Fehler beteiligt, zu langsam, zu unentschlossen, schwaches Zweikampfverhalten ..sowas darf gegen ManU oder Chelsea natürlich nicht sein. Aber wenn die da etwas Stabilität hinten rein bekommen ..wer weiß, was dann geht.
Mei, das wär was ..die CL nach Deutschland ..das wär der Hammer :eek:
Hei... Also nix gegen Wacker hier sagen. Unerhört!!!
Stoppfehler sind mir gar nicht so negativ aufgefallen, denn es wurde ja sehr sehr schnell gespielt, da kann das dann schon passieren. Und die Abspielfehler kommen natürlich auch daher, dass der Raum unwahrscheinlich eng gemacht wurde. Also auf der Ebene wird es eben auch schwierig durchzukommen. Eigentlich ist ja auch das Führungstor der Beweis. So viel Platz vor sich, hatte der C.Ronaldo wohl das ganze Spiel nicht mehr.
Ja, van Buyten wirkt immer etwas "hüftsteif". Der darf einfach nicht noch mehr Krafttraining machen. Und man merkt ihm immer noch die Auszeit an. Hoffentlich fängt er sich wieder. Irritierend finde ich momentan eher die Leistungen von Butt. Kaum ist der Vertrag verlängert, sieht er bei den "Flatterbällen" schlecht aus. :uponder: Da ist also definitiv noch Raum für Verbesserung.
Bl@de
2010-03-11, 10:25:12
Ribery ist teilweise nicht sehr glücklich, da er immer noch Schmerzen im Knie hat. Auch gegen Florenz hat er 90min mit Schmerzen durchgespielt. Und da sage einer er reißt sich für den Club nicht den Arsch auf ... tut teilweise weh wie Leute Ribery hier schon abschieben nachdem was er geleistet hat für den FCB. Ich hoffe immer noch er verlängert und man baut ein großes Team auf um Robben und Ribery.
[...]
Außerdem will ich ja mal stark hoffen, dass man Gomez jetzt mal ein paar Spiele Denkpause gibt. Man mag ja über Klose denken was man will, aber im direkten Vergleich halte ich Klose - in der derzeitigen Situation - für die bessere Besetzung. Klose ist am Ball besser und ist defensiv deutlich aktiver. Und genau das ist momentan eben der springende Punkt. Die Defensive muss von Mann und Maus miterledigt werden. Und für sowas ist sich der Klose eben nicht zu schade. Das bekommt "unser" Bewegungslegastheniker einfach nicht auf die Kette.
Gomez fällt ja jetzt 2-3Wochen mit Muskelfaserriss aus. Mal sehen was Klose daraus macht...
GBWolf
2010-03-11, 11:54:22
Herrlich, Bayern jetzt schon wieder besser als Real :)
Tidus
2010-03-11, 12:03:00
Weil sie sich gegen das übermächtige Florenz weiter gezittert haben? :ugly:
Mal sehen was Werder heute gegen Valencia macht. Sind imo ein sehr unangenehmer Gegner, die hätte man wohl nicht mal in der CL gerne gezogen. ;(
So schlecht waren die Fiorentiner nun auch nicht. Und der BVB hat sich seinerzeit auch gegen Udine geschlagen geben müssen. Also erst mal muss man gegen die Italiener erst einmal gewinnen.
Beim grundgedanken gebe ich Dir allerdings recht. Bayern ist sicherlich zur Zeit nicht unbedingt stärker als Real, auch wenn die Ergebnisse derzeit ein andere Sprache sprechen. :uponder:
Tidus
2010-03-11, 12:15:28
So schlecht waren die Fiorentiner nun auch nicht. Und der BVB hat sich seinerzeit auch gegen Udine geschlagen geben müssen. Also erst mal muss man gegen die Italiener erst einmal gewinnen.
Beim grundgedanken gebe ich Dir allerdings recht. Bayern ist sicherlich zur Zeit nicht unbedingt stärker als Real, auch wenn die Ergebnisse derzeit ein andere Sprache sprechen. :uponder:
Hast meinen Grundgedanken doch verstanden. Mehr wollt ich gar nicht aussagen. ;)
Abgesehen davon halte ich Lyon für stärker als Florenz. Man sehe sich nur an, wo Florenz in der Tabelle rumdümpelt.
Und dass der FCB andere Ansprüche haben muss als der BVB liegt wohl auf der Hand. ;)
Dykstra
2010-03-11, 12:25:06
Hat eigentlich schon jemand im Web eine Zusammenfassung der spanischen Pressestimmen gefunden? Die müssen Real doch in der Luft zerissen haben, oder? :D
Hat eigentlich schon jemand im Web eine Zusammenfassung der spanischen Pressestimmen gefunden? Die müssen Real doch in der Luft zerissen haben, oder? :D
Mehr habe ich leider selber noch nicht gefunden.
http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/03/10/1827240/adi%C3%B3s-champions-adi%C3%B3s-pellegrini-pressestimmen-aus-spanien
mofhou
2010-03-11, 12:37:44
http://www.marca.com/
"Adiós Champions, adiós Pellegrini"
http://www.as.com/#
"Una nueva catástrofe "
http://www.sport.es/
"¡Ridículo galáctico! "
http://www.elmundodeportivo.es/
"Adiós a la décima y crisis galáctica"
calimero177
2010-03-11, 12:51:15
Auch in diesem Forum muss ich eingreifen :ugly:
Man könnte höchstens sagen das Bayern stärker ist als Liverpool da die ja von Florenz in der Gruppenphase dominiert wurden, wenn überhaupt.
Ich finds auch toll das Real raus ist, so gehört sich das für zuvor hochgejubelte unlimited credit Teams. Hoffen wir darauf das Stuttgart nächste Woche das beste gegen Barcelona. Und sollten sie dann weiterkommen sind sie dann besser als Barca, wobei wir aber ja letzte Saison gesehen haben das Barca besser als Bayern ist. Demnach würde ja dann Stuttgart Meister :confused:
flagg@3D
2010-03-11, 12:53:49
Hoffen wir darauf das Stuttgart nächste Woche das beste gegen Barcelona. Und sollten sie dann weiterkommen sind sie dann besser als Barca, wobei wir aber ja letzte Saison gesehen haben das Barca besser als Bayern ist. Demnach würde ja dann Stuttgart Meister :confused:
:upicard:
Frozone
2010-03-11, 13:16:12
Mal sehen was Werder heute gegen Valencia macht. Sind imo ein sehr unangenehmer Gegner, die hätte man wohl nicht mal in der CL gerne gezogen. ;(
Oh ja, Valencia ist Saustark. Villa macht immer seine Tore. Aber in der defensive sind sie anfällig, da muss Bremen dampf machen.
mapel110
2010-03-11, 13:17:07
19:00
Kasan - Wolfsburg
Hamburg - Anderlecht Sat1
21:00
Valencia - Bremen Sat1
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle 3 rausfliegen in dieser Runde.
GBWolf
2010-03-11, 13:22:02
Sie gehören zu den besten 8 in Europa, Real offensichtlich nicht :rolleyes::freak:
flagg@3D
2010-03-11, 13:37:04
Kasan - Wolfsburg
Valencia - Bremen Sat1
:eek:
Kasan - Wolfsburg
Valencia - Bremen Sat1
Anderlecht muss aber zu packen sein, das ist imo eines der einfacheren Lose.
Tommes
2010-03-11, 14:18:47
Auf jeden Fall, während Valencia das imho schwerste ist.
Dykstra
2010-03-11, 14:24:11
Anderlecht muss aber zu packen sein, das ist imo eines der einfacheren Lose.
Naja so wie Hamburg die letzten Wochen gespielt hat, würde ich auf den Tipp keine 2 Euro setzen. Der HSV steht sich derzeit selbst im Weg, da muss der Gegner gar nicht mehr viel tun.
Nick Nameless
2010-03-11, 15:07:26
Allerdings muss Ribery so langsam mal wieder etwas mehr zeigen. Er wirkt in der letzten Zeit immer irgendwie etwas unkonzentriert, planlos und nicht wirklich bissig. Wenn ich mir überlege, wie der sonst immer an den Verteidigern vorbei gegangen ist und denen auf 5m 10m abgenommen hat :freak:
Planlos trifft's - oder unintelligent. Wenn er nicht die Räume hat, wie zuletzt gegen Hamburg oder Florenz, dann muss er anders spielen. Beim 1:2 gegen Florenz hat er seinen Kopf anstatt seine Füße benutzt. Das war unspektakulär, aber besser fürs Team. In der ersten Halbzeit ist er permanent mit dem Ball direkt auf die Außenlinie los, um letztendlich in einer Sackgasse zu landen. Aber auch da hatte er schon Möglichkeiten, Bälle wieder schnell in die Mitte zu legen. Da müssen sich die Rollen innerhalb der Mannschaft verändern und Ribery einfach nur als Anspielstation dienen, wenn sich mehrere auf ihn stürzen. Das trifft btw. auch auf Robben zu. Klar sind beide in der Lage auch mal zwei, drei Gegenspieler zu vernaschen, aber ich finde, sie sollten mehr und früher die Passmöglichkeiten suchen. Das bedeutet allerdings auch, dass Gomez, Müller, Schweinsteiger und Bommel zielstrebiger in die Räume stoßen müssen und mehr aus den Möglichkeiten machen. Bei Gomez habe ich mittlerweile das Gefühl, dass er zuweilen schon gemieden wird, weil er so viele Bälle verstolpert.
Metalmaniac
2010-03-11, 17:50:47
Abgesehen davon halte ich Lyon für stärker als Florenz. Man sehe sich nur an, wo Florenz in der Tabelle rumdümpelt.
Wie gut, daß sie ja diese Saison im direkten Vergleich aufeinandertrafen. Und da stehts zumindest den Ergebnissen nach Unentschieden. 1:0 in Lyon für selbige, 1:0 für Florenz in der Toskana. Und am Ende stand die Fiorentina vor Lyon in der Tabelle, weil sie bis auf die o.g. Niederlage im 1.Spiel danach alle Spiele gewannen. Von daher ist Deine Aussage zumindest nach Zahlen und Fakten nicht zu belegen. Wie sie in der heimischen Liga positioniert sind hat keinerlei Relevanz, denn dabei handelt es sich um einen eigenständigen Wettbewerb.:wink:
Aber ich will mal nicht so sein, grundsätzlich würde ich Deine Meinung diesbezüglich teilen. Allerdings ist auch klar, daß Lyon nicht mehr so stark wie in früheren Jahren ist und Florenz diese Saison international bezogen auf die CL so stark wie nie zuvor. Wer hätte auch schon bei der Auslosung daran gedacht, daß nicht Lyon und Liverpool weiterkommen und Florenz sogar souverän Erster dieser Gruppe werden würde. Also tun sie sich insgesamt nicht viel von der Leistungsfähigkeit meiner Meinung nach.
Allerdings bin auch ich der Meinung, daß meine Bayern einiges an Glück in Anspruch nehmen mußten um weiterzukommen. Es hätte genausogut auch andersherum ausgehen können. Es war ein Duell auf Augenhöhe, wenngleich ich Bayern allgemein als stärker einschätzen würde von den Leuten her. Aber Florenz war vor allem in Hinspiel taktisch sehr gut ein- und aufgestellt und bei Bayern gehts leistungstechnisch in den letzten Wochen leider wieder abwärts, zudem sind zuviele individuelle Fehler im Spiel, sodaß es überhaupt so spannend und eng werden konnte.
Bl@de
2010-03-11, 18:04:56
Auf jeden Fall, während Valencia das imho schwerste ist.
Haha nix da. Wolfsburg wird an Kazan scheitern während Werder und der HSV weiterkommen. Wenn Kazan seine Mauertaktik auffährt wie gegen Barca werden Dzeko und Grafite kein Spaß mehr am Fußball haben ...
The Heel
2010-03-11, 18:09:44
real ist einfach keine mannschaft. das sieht man z.b. gut am beispiel manchester, die sind eingespielt und haben längst nicht so gute einzelspieler wie madrid. aber die haben ein festes spielsystem mit klaren taktischen vorgaben, an die sie sich strikt halten. bei madrid ist das nahc wie vor nicht zu sehen. deswegen hat man gestern auch zwei völlig verschiedene halbzeiten gesehen.
Frozone
2010-03-11, 18:26:17
Ja stimmt. Der wechselt ständig das System. In der Liga ist das gleiche Bild zu sehen. Mal hauen sie den Gegner weg und dann verlieren sie wieder gegen Gurken.
Naja, jetzt wird wieder Maurinho hoch gehandelt. Aber denn würden sie auch nach nem Champions League Sieg rausschmeissen, weil in Madrid will man schönen Fussball sehen...
flagg@3D
2010-03-11, 18:46:39
Maurinho wäre der Beste für Real, der lenkt von den ganzen Stars ab mit seiner Show, ist im Umgang mit Hochkalibern erfahren und ein Taktikgenie.
DEAF BOY
2010-03-11, 19:25:14
Tor für HSV. Mathijsen
feflo
2010-03-11, 19:32:15
Und WOB lässt sich einen einschenken und danach fast noch einen. uh man das geht zu leicht für Rubin.
Nick Nameless
2010-03-11, 19:33:28
Der HSV kickt sich da aber auch einen zusammen.
feflo
2010-03-11, 19:34:47
Der HSV kickt sich da aber auch einen zusammen.
Wie ich auch gerade geschrieben hatte WOB auch nicht gerade.
Rubin spielt merkwürdig offensiv und führt haöt schon.
Was ist das eigentlich für eine Taktik, die der Labbadia da vorgibt? Nach einem Führungstor nicht mehr nach vorne Spielen, aber den Gegner trotzdem bis zum 16ner kommen lassen? :ugly:
Fairy
2010-03-11, 19:39:48
Geiles Tor! 2:0
The Heel
2010-03-11, 19:40:15
lol van nistelrooy :) aber der ist schon kräftig am pumpen^^
Muselbert
2010-03-11, 19:40:59
der ruud macht mal wieder aus scheiße gold äääh tore :freak:
feflo
2010-03-11, 19:42:11
Tja Anderlecht spielt echt gut aber Hamburg macht die Tore. Naja macht der RSC eins siehts wieder anders aus.
Die sollen sich alle reinhängen. Würd mir wünsche nwenn alle drei weiterkommen würden, aber dafür muss WOB mal mehr tun.
Aber ic hschaue mal lieber nurnoch den HSV und nicht mehr die Konferenz. Der Augenkrebsacker in Kasan geht echt garnicht.
EDIT:
Boa was für ein Freistoß O.O
DarkFox
2010-03-11, 19:46:06
Kurz vor der Halbzeit hat sich der HSV noch das Anschlusstor gefangen :(
War jetzt in der Gesamtheit auch nicht unvermeidbar der Treffer...
Verdammt, Auswärtstor hat Anderlecht damit schonmal. Ist für das Rückspiel schon mal schlechte Ausgangssituation für den HSV. Also auf keinen Fall heute "nur" mit einem Tor gewinnen!
mictasm
2010-03-11, 19:51:25
jo, großer mist. die 0 war wichtig...
XtraLarge
2010-03-11, 19:52:51
Ich hoffe ja wirklich, dass der Rost seiner "Mauer" gerade ordentlich den Kopf abgerissen hat. Dann haben sie demnächst wenigstens eine Ausrede, wenn sie wieder nicht hochspringen :rolleyes:
Nick Nameless
2010-03-11, 19:56:48
Gut... ich mein schlecht, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Weiterspielen, Sieg einfahren, den Rest wird man dann sehen. Und das Wolfsburg womoglich am Arsch der Welt bei Minusgraden auf so m Acker gegen den russischen Meister verliert, ist jetzt auch kein Weltuntergang. Vielleicht können sie das Ergebnis im Rahmen halten, so dass im Rückspiel theoretisch noch was geht.
Gott, ich frag mich wie diese Perle an ein einser Abi gekommen ist. Abi hat echt keinen Stellenwert mehr...
XtraLarge
2010-03-11, 20:02:19
Gott, ich frag mich wie diese Perle an ein einser Abi gekommen ist. Abi hat echt keinen Stellenwert mehr...
Das erkläre ich dir nach 23 Uhr - wegen USK unzo :freak:
Bl@de
2010-03-11, 20:09:28
Kazan führt also ... bin ich der einzige der nicht überrascht ist :tongue:
XtraLarge
2010-03-11, 20:17:50
Irgendwie bin ich gerade schwer für Trochowski und Pitroipa - ist nur so ein Gefühl :|
mapel110
2010-03-11, 20:26:12
1:1 Misimovic. Schöner Schuss. Imo halbe Miete für WOB.
Nick Nameless
2010-03-11, 20:26:36
Oh man, da geht so wenig. Die zwei Tore sind eigentlich ein Wunder.
Ps. Wolfsburg mit dem Ausgleich.
mictasm
2010-03-11, 20:29:46
Irgendwie bin ich gerade schwer für Trochowski und Pitroipa - ist nur so ein Gefühl :|
ich für troche und torun, pitroipa wird bei den verteidigern zu leicht sterben...
flagg@3D
2010-03-11, 20:31:38
Petric ist dran, der macht noch eins. Klasse Ausgleichstor der Gölfe.
Fairy
2010-03-11, 20:33:02
TOOOOOOOOOR!!! Wieder alles klar mit 3:1!
Sehr schön, der Abstand muss gehalten werden.
Nick Nameless
2010-03-11, 20:33:27
Schööönes Ding vom Schwalbenkönig.
EDIT: Args, Jansen...
flagg@3D
2010-03-11, 20:44:43
HSV ganz schön unter Druck in der Endphase, hoffe das geht gut.
mictasm
2010-03-11, 20:46:27
der schiri ist echt ein knaller... was für ein blödsinn auf beiden seiten.
gibt ja auch in der liga manche schiedsrichter, die gerne ohne gelbe karte auskommen wollen. aber ohne zu pfeifen... *kopfschüttel* und dann plötzlich wieder ein pfiff für kleinigkeiten...
flagg@3D
2010-03-11, 20:52:13
Schaut's ja ganz gut aus für den HSV und Wolfsburg, jetzt noch Bremen.
mapel110
2010-03-11, 20:57:55
Für Bremen könnte es von Vorteil sein, dass Valencia am kommenden Wochenende ein schweres Auswärtsspiel beim FC Barca hat.
Nick Nameless
2010-03-11, 21:11:45
Bah, was ne Chance für Özil und vorher für Villa.
Muselbert
2010-03-11, 21:30:44
wo kam der Elfmeter für Bremen her? :freak: leichtes Trikotzupfen, aber das wär ja ein schöner witz...
Öhh wofür gabs denn jetzt den Elfer? Ich hab da selbst in der Wiederholung absolut nix gesehen?!
Meinetwegen, Auswärtstor :)
Aus keiner Chance ein Tor. :D
Aber einen Elfer habe ich da net wirklich gesehen, das Trikotzupfen passiert ja andauernd.
Huhamamba
2010-03-11, 21:31:44
Hat jemand 'nen Plan warum es Elfer gab? Konnte auch in den Zeitlupen nichts erkennen. :confused:
Und epic fail von Borowski :upicard:
Muselbert
2010-03-11, 21:32:32
lol, jetzt rafft der Schiri nicht was der Assi anzeigt ;D
DEAF BOY
2010-03-11, 21:32:36
Schiedrichter meint von schubsen :?(:
Muselbert
2010-03-11, 21:33:31
Schiedrichter meint von schubsen :?(:
die Geste hab ich auch gesehen, aber ein Schubser war da nirgendwo zu sehen, nur ein bisschen Trikotzupfen, was aber keinen Elfer wert wäre
DarkFox
2010-03-11, 21:34:35
Bremen mal wieder ein Spektakel-da kann noch einiges kommen, vor allem bei den Schiris:freak:
mapel110
2010-03-11, 21:35:15
und der Schiri soll ein Profi sein. Macht 6 Tage die Woche nichts anderes. :uup:
Nick Nameless
2010-03-11, 21:36:15
Interessantes Spiel. :freak:
Huhamamba
2010-03-11, 21:37:28
Bohr wie viele Chancen brauchen die denn noch? Eigentlich hätte Werder zerfickt werden müssen. :uhammer2:
Wenn Valencia mal eine seiner hundert Chancen nutzen würde...Abwehr von Bremen ist irgendwie nicht vorhanden.
Aber ein lustiges, unterhaltsames Spiel. :)
Hakim
2010-03-11, 21:38:24
also schon eigenartig die Entscheidungen. Bisher ein gutes Spiel, wobei Valencia grad alle 2-3 min vor dem Tor steht
Fairy
2010-03-11, 21:38:54
Man hat Bremen ein Glück bisher. Gut weggefischt von Wiese.
Nick Nameless
2010-03-11, 21:41:32
Das vorne hui, hinten pfui trifft aber auf beide zu.
Frozone
2010-03-11, 21:46:50
Naja Valencia macht das so wie Real gestern. Kann doch nur gut sein ;)
Aber mal ernst: über nen 3:1 könnte sich Bremen nicht beschweren.
Aber mir sols recht sein. Sieht gut aus für die Vereine im Uefa Cup.
Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart :)
Hakim
2010-03-11, 21:52:50
oh man, der schiri ist echt Lachnummer
Huhamamba
2010-03-11, 21:53:34
Muhar wasn Abpfiff. :D
Der Schiri hat seinen Beruf verfehlt, die Komik steckt ihm viel stärker im Blut.^^
Nick Nameless
2010-03-11, 21:54:18
Ich frag mich, ob der Schiri sich das Tor jetzt in der Halbzeit anschaut und was ihm dann durch den Kopf geht: "Mist, das muss ich wieder gut machen." ;D
Muselbert
2010-03-11, 21:54:47
Also Mister Profischiri macht sich heute definitiv keine Freunde, pfeift er den schönen Angriff von Valencia ab, weil die Nachspielzeit halt grade vorbei ist :D
Hoffen wir mal, dass Valencia kein Zielwasser in den Pausentee geschmuggelt bekommt, dann könnte es ein toller Abend werden
Hakim
2010-03-11, 21:55:01
1 sek nach 45 min mitten im Angriff vom Valencia :)
Xanatos
2010-03-11, 21:55:57
die Geste hab ich auch gesehen, aber ein Schubser war da nirgendwo zu sehen, nur ein bisschen Trikotzupfen, was aber keinen Elfer wert wäre
Doch. Foul ist Foul. Wird mal Zeit, dass das auch die Fußballer verstehen...
Muselbert
2010-03-11, 21:56:05
blödsinn, da war schon ne Minute nachgespielt ;)
... wenn das so weitergeht erobern die Spanier noch heute nacht das heilige Königreich :freak:
Muselbert
2010-03-11, 21:56:59
Doch. Foul ist Foul. Wird mal Zeit, dass das auch die Fußballer verstehen...
Klar, aber bei der Auslegung fallen pro Spiel mindestens 5 Elfmeter
Nö. Da war die Nachspielzeit schon rum.
Xanatos
2010-03-11, 21:59:31
Klar, aber bei der Auslegung fallen pro Spiel mindestens 5 Elfmeter
Also den Elfer hätte ich auch nicht umbedingt gegeben...Aber eine Fehlentscheidung wars nicht. Ich finde aber mal gut, wenn dieses Wrestlen im Strafraum bei Standards härter bestraft wird - sowohl von Angreifern wie Verteidigern.
Hakim
2010-03-11, 22:01:20
jaja sry, hab mich verguckt.
Huhamamba
2010-03-11, 22:08:45
Also den Elfer hätte ich auch nicht umbedingt gegeben...Aber eine Fehlentscheidung wars nicht. Ich finde aber mal gut, wenn dieses Wrestlen im Strafraum bei Standards härter bestraft wird - sowohl von Angreifern wie Verteidigern.
lol, der Pfiff ist und bleibt ein Witz. In 49 von 50 Fällen würde der Schiri so ein leichtes Trikotzupfen nicht einmal zur Kenntnis nehmen und falls doch, sofort abwinken.
Wo bleiben die Wettskandalsprüche? Was hier wieder los wäre, wenn das die Bayern wären... :rolleyes:
Muselbert
2010-03-11, 22:21:09
und wofür war jetzt die rote karte? :freak:
Nick Nameless
2010-03-11, 22:21:20
Ahaha. ;D
Peleus1
2010-03-11, 22:21:48
Was pfeifftder bitte zusammen
Muselbert
2010-03-11, 22:22:54
also wenn sich das nicht in der Wiederholung aufklärt, dann wars das letzte Spiel von ihm für ne Weile...
edit: na prima, kaum in Überzahl kassiert man den Ausgleich...
Fairy
2010-03-11, 22:23:29
Was ein Chaotenspiel ... :facepalm:
und wofür war jetzt die rote karte? :freak:
Das frage ich mich auch. :eek:
Nick Nameless
2010-03-11, 22:24:18
Hoffentlich bleibt Werder jetzt cool und hält dagegen.
Muselbert
2010-03-11, 22:24:29
Das frage ich mich auch. :eek:
ich glaub das weiß nur der Schiri oder der Assi, sonst hätts schon ne Wiederholung gegeben ;D
Tidus
2010-03-11, 22:26:11
lol, der Pfiff ist und bleibt ein Witz. In 49 von 50 Fällen würde der Schiri so ein leichtes Trikotzupfen nicht einmal zur Kenntnis nehmen und falls doch, sofort abwinken.
Wo bleiben die Wettskandalsprüche? Was hier wieder los wäre, wenn das die Bayern wären... :rolleyes:
Als wenn die bayern sich beschweren könnten.
Melbourne, FL
2010-03-11, 22:26:19
Krasses Spiel...erinnert so ein bisschen an Fussball...aber irgendwie sind die Regeln anders...
Nur schade, dass jetzt das Gegentor gefallen ist.
Alexander
Hakim
2010-03-11, 22:27:08
wenn nochmal rot oder Elfmeter gegen Valencia gibt, könnte es zu einem aufstand kommen :)
Nick Nameless
2010-03-11, 22:27:17
Hä, Bargfrede für Marin? Den Wechsel versteh ich jetzt nicht unbedingt.
Muselbert
2010-03-11, 22:28:17
seh ich ähnlich, marin war meiner Meinung nach einer der stärksten Bremer bisher..
edit: soso, Özil spielt laut Kommentator jede Woche mindestens 2x
Man merkt nichts davon dass Bremen einer mehr ist, eher das Gegenteil.
Und mal ganz ehrlich, keiner könnte sich hier beschweren wenn es 5:1 für Valencia stehen würde :(
Peleus1
2010-03-11, 22:33:23
Naja... Donnerstag Spiel, Samstag Spiel, Donnerstag Spiel. Eine Woche 3 Spiele. Es heisst ja auch nicht umsonst immer 4 Spiele in 12 Tagen, die wahrlichen Regenerationszeiten sind natürlich etwas länger.
Nick Nameless
2010-03-11, 22:34:35
Und mal ganz ehrlich, keiner könnte sich hier beschweren wenn es 5:1 für Valencia stehen würde :(
Was zur Hölle seht ihr alle für ein Spiel? Bremen hatte in Person von Özil, Marin oder Pizarro auch ein paar richtig dicke Dinger.
Muselbert
2010-03-11, 22:34:49
Naja... Donnerstag Spiel, Samstag Spiel, Donnerstag Spiel. Eine Woche 3 Spiele. Es heisst ja auch nicht umsonst immer 4 Spiele in 12 Tagen, die wahrlichen Regenerationszeiten sind natürlich etwas länger.
ne woche hat aber nur sieben tage, da zählt der zweite donnerstag nicht mehr mit ;)
Tidus
2010-03-11, 22:34:52
Valencia und Bremen haben die gleiche Anzahl an Spielen bisher in dieser Saison.
mapel110
2010-03-11, 22:45:03
Kann mir jemand erklären, warum Bremen nicht nach vorne spielt? Ein Mann mehr und sie dreschen quasi jedes mal den Ball zu Valencia ohne mal vernünftig auszuspielen.
Melbourne, FL
2010-03-11, 22:45:24
Was zur Hölle seht ihr alle für ein Spiel? Bremen hatte in Person von Özil, Marin oder Pizarro auch ein paar richtig dicke Dinger.
Na da bin ja froh, dass noch jemand anderes dieselbe Meinung hat...auch wenn Valencia ein Chancenplus hat. Aber irgendwie hat die rote Karte den Bremern nicht gut getan...
Alexander
9:0 Torschüsse in der zweiten Halbzeit, zur 60. Minute stand es 14:6 für das ganze Spiel.
Allein wie oft Valencia aus kürzester Distanz übers Tor gestolpert hat. Bei der großen Anzahl an Chancen wäre ein Sieg für Valencia definitiv verdient.
Zudem die 3 Dinger die Wiese gerade gehalten hat. Und nochmal, Bremen hat einen mehr, davon sieht man absolut garnichts!
Nick Nameless
2010-03-11, 22:52:05
Ich hab nix Gegenteiliges geschrieben. Aber die Riesenchancen von Werder sollte man halt auch nicht unterschlagen.
Peleus1
2010-03-11, 22:55:33
ne woche hat aber nur sieben tage, da zählt der zweite donnerstag nicht mehr mit ;)
Ja, aber ich wollte so die gänige Rechnung von Sportmoderatoren erklären :)
@Tidus
Jo, bestreit ich nicht.
Tidus
2010-03-11, 23:00:22
Der Reporter meinte grad ernsthaft, dass die Abwehr von Bremen gut gewesen wär. :ugly:
Muselbert
2010-03-11, 23:01:13
Ja, aber ich wollte so die gänige Rechnung von Sportmoderatoren erklären :)
ok, ist akzeptiert :D
Melbourne, FL
2010-03-11, 23:01:21
9:0 Torschüsse in der zweiten Halbzeit, zur 60. Minute stand es 14:6 für das ganze Spiel.
Allein wie oft Valencia aus kürzester Distanz übers Tor gestolpert hat. Bei der großen Anzahl an Chancen wäre ein Sieg für Valencia definitiv verdient.
Zudem die 3 Dinger die Wiese gerade gehalten hat. Und nochmal, Bremen hat einen mehr, davon sieht man absolut garnichts!
Dennoch waere 5:1 nicht realistisch. Ich wuerde mal so schaetzen, dass das Spiel bei halbwegs normaler Chancenverwertung 5:3 fuer Valencia endet. Mit dem 1:1 kann Bremen auf jeden Fall gut leben und hat eine sehr gute Ausgangsposition.
Alexander
Der Reporter meinte grad ernsthaft, dass die Abwehr von Bremen gut gewesen wär. :ugly:
Valencia ist ja auch keine Thekentruppe, insbesondere nicht in der Offensive.
Mit dem 1:1 kann man gut leben.
Solche Chancen hatte Werder in der 2tewn HZ dann aber auch noch. Sicher hat Valencia mehr Torchancen gehabt, aber nicht so viele mehr als Bremen, da waren auch ein paar sehr gute dabei. Da waren der Schuss von Pizza 2x und von Borowski, die alle auch hätten drin sein können. In der 1ten HZ ebenso.
Tidus
2010-03-11, 23:03:52
Valencia ist ja auch keine Thekentruppe, insbesondere nicht in der Offensive.
Mit dem 1:1 kann man gut leben.
Klar, aber dennoch stand man gerade in Überzahl einfach viel zu schlecht... Ein Glück, dass Wiese sehr gut drauf war...
Klar, aber dennoch stand man gerade in Überzahl einfach viel zu schlecht... Ein Glück, dass Wiese sehr gut drauf war...
Lag aber sicher auch daran, dass man dann auch mit Marin und Özil zwei offensive Leute rausgenommen hat.
Tidus
2010-03-11, 23:05:44
Lag aber sicher auch daran, dass man dann auch mit MArin udn Özil zwei offensive Leute rausgenommen hat.
Das ist das nächste Thema... warum Marin raus? Der hat mir noch mit am Besten gefallen und hatte ein paar starke Szenen...
schoppi
2010-03-11, 23:06:22
Mit dem 1:1 kann man gut leben.Auf jedenfall, jedoch verstehe ich die Auswechslung Marins nicht, war doch klar der beste Bremer. In meinen Augen hat da Schaaf doch ein bissel zu defensiv gespielt...mit dem 1:1 wird es in Bremen in jedem Fall noch sehr spannend, 55:45 für Bremen.
Dennoch waere 5:1 nicht realistisch. Ich wuerde mal so schaetzen, dass das Spiel bei halbwegs normaler Chancenverwertung 5:3 fuer Valencia endet. Mit dem 1:1 kann Bremen auf jeden Fall gut leben und hat eine sehr gute Ausgangsposition.
Alexander
Einigen wir uns darauf ;) Wollt damit eigentlich auch nur die Richtung andeuten, Valencia hatte deutlich mehr Chancen und ein hoher Sieg wäre ohne weiteres verdient gewesen.
Wie auch immer...das 1:1 ist eine gute Ausgangssituation. Das wichtige Auswärtstor wurde geschafft, auch wenn ein 0:0 im Rückspiel unwahrscheinlich ist.
Sieht gut aus, HSV darf sich das nicht mehr nehmen lassen, WOB hat mit 1:1 die gleiche Chance wie Bremen. Bayern weiter, Stuttgart wirds wohl nicht schaffen.
In Italien siehts so aus, Inter hat gute Chancen gegen Chelsea weiterzukommen, Juve hat gerade 3:1 gewonnen, das sollte auch reichen. Florenz und Milan draußen.
Durch die EL und die Bonuspunkte von den Bayern (mindestens, kann durchaus auch noch mehr gehen) sollte der 3. Platz in der 5 Jahreswertung erobert werden.
Muselbert
2010-03-11, 23:21:49
grade hieß es in ran, dass es die rote Karte für nen Griff ins Gesicht von Marin gab...
edit: in Sachen 5-Jahreswertung: wir haben im Moment ca. 1.5 Punkte weniger als Italien und die bekommen nächste Saison 5 Punkte mehr gestrichen als Deutschland, da sollte nun wirklich nix anbrennen ;D wir haben sogar diese Saison bisher mehr Punkte als England und spanien geholt, aber da seh ich so schnell keine Möglichkeit :ugly:
ollix
2010-03-12, 00:36:27
Das ist das nächste Thema... warum Marin raus? Der hat mir noch mit am Besten gefallen und hatte ein paar starke Szenen...Vielleicht war er platt?
ollix
2010-03-12, 00:47:30
Solche Chancen hatte Werder in der 2tewn HZ dann aber auch noch. Sicher hat Valencia mehr Torchancen gehabt, aber nicht so viele mehr als Bremen, da waren auch ein paar sehr gute dabei. Da waren der Schuss von Pizza 2x und von Borowski, die alle auch hätten drin sein können. In der 1ten HZ ebenso.
Vorallem hat Valencia zwar stark aber auch tierisch uncool gespielt (eigentlich wie letztes Mal), wenn man da cleverer und zielstrebiger gewesen wäre, hätte man auch gewinnen können. Klar waren die optisch viel feldüberlegener und haben sich sehr gute Chancen rausgespielt, aber alles eben auch kläglich vergeben und selbst deren einziges Tor war ein Zufallsprodukt. Das einzige Werdertor genauso, deswegen wird sich auch keiner Beschweren. Die Konsequenz im Werderspiel fand ich eigentlich sehr gut, wenn heute Pizzatag gewesen wäre, hätte man aber auch mehr Punkte mitnehmen können. Niederlage wäre natürlich auch locker drin gewesen, aber das hat sich eben Valencia selbst zuzuschreiben das sie an dem Tag da nicht besser waren. Die ganzen Spielumstände machen das Rückspiel nicht leichter...
flagg@3D
2010-03-12, 07:35:29
Marin macht in der Szene vor der roten Karte ne Schwalbe im 11er der Spanier und das obwohl die schon einen Witzelfmeter hinnehmen mussten. Dann bedankt sich 1 Minute danach ein Spanier bei Marin und bekommt rot, danach wird Marin 2x im Mittelfeld abgegrätscht, also nimmt Ihn der Trainer zum Schutz raus. So habe ich das gesehen, kA. was der Schaaf dazu gesagt hat, da war ich schon im Koma.
Popeljoe
2010-03-12, 14:17:06
grade hieß es in ran, dass es die rote Karte für nen Griff ins Gesicht von Marin gab...
edit: in Sachen 5-Jahreswertung: wir haben im Moment ca. 1.5 Punkte weniger als Italien und die bekommen nächste Saison 5 Punkte mehr gestrichen als Deutschland, da sollte nun wirklich nix anbrennen ;D wir haben sogar diese Saison bisher mehr Punkte als England und spanien geholt, aber da seh ich so schnell keine Möglichkeit :ugly:
Naja, da in Spanien und England die Steuern auf die Gehälter der Spieler auf europäisches Niveau angehoben worden sind, haben wir auf längere Sicht aber wieder bessere Aussichten.
In Spanien gab es bisher einen Steuersatz von unter 25% gegenüber 45% in D'land.
Gestern im Stadion war es Spaß pur, der HSV hat endlich mal wieder gezeigt, was die Mannschaft an Potential hat. =)
Steffko
2010-03-12, 14:36:55
Marin macht in der Szene vor der roten Karte ne Schwalbe im 11er der Spanier und das obwohl die schon einen Witzelfmeter hinnehmen mussten. Dann bedankt sich 1 Minute danach ein Spanier bei Marin und bekommt rot, danach wird Marin 2x im Mittelfeld abgegrätscht, also nimmt Ihn der Trainer zum Schutz raus. So habe ich das gesehen, kA. was der Schaaf dazu gesagt hat, da war ich schon im Koma.
So ne richtig klassische Schwalbe war das imo nicht gerade.
Vince_Vega
2010-03-12, 14:46:12
Ich denke mal,damit Marin geschützt bzw. geschont wird..Schaaf war mit dem 1:1 zufrieden und wollte das Ergebniss halten..es ist gerade mal das Hinspiel...
Elfer kann man nicht verstehen,aber gut..Glück...die Rote hat man nicht genau gesehen...Werder hatte Glück und Wiese...und selbst paar 100% nicht gemacht...bin auf Rückspiel gespannt :)
flagg@3D
2010-03-12, 14:57:23
Hab das als klassischer Marin Abheber empfunden, klar Kontakt war da, aber er läßt sich fallen. Nie und nimmer Elfer, halt so wie schon zig mal in der BL.
Hab das als klassischer Marin Abheber empfunden, klar Kontakt war da, aber er läßt sich fallen. Nie und nimmer Elfer, halt so wie schon zig mal in der BL.
Hm. Dieser gewollte und explizite gesuchte Körperkontakt... Ja nun. Klar er spekuliert drauf, Fair-Play ist es nun nicht gerade, aber auch nicht unbedingt eine Schwalbe. Ist seine "Masche". Ich finde sie auch nicht besonders attraktiv, wirkt immer so, als ob er nicht mehr drauf hätte. Aber ist ja seine Außendarstellung, kann er ja halten wie er will. :uponder:
flagg@3D
2010-03-12, 15:15:29
Direkt danach gab es halt die rote Karte und nach der Karte haben die Spanier ihn gejagt, so sah es jedenfalls aus, und dann gab es die Auswechslung, deshalb vermute ich Schaaf wollte Ihn schützen, da er bis dahin ja sehr gut gespielt hat.
mekakic
2010-03-12, 15:21:23
Elfer kann man nicht verstehen,aber gut..Die Entscheidung relativiert sich etwas, da der Schiri in der Vorbesprechung zum Spiel wohl gesagt hat, dass Trikotziehen im Strafraum entsprechend geahndet wird. Das hat zumindest Klaus Allofs nach dem Spiel gesagt.
Bl@de
2010-03-12, 15:23:55
Endlich wird man Italien überholen und ab nächstem Jahr gibts dann 4 CL Plätze :cool: Außer Juve,Inter gewinnen noch nen internationalen Pokal :freak:
Und dazu kommen noch die Steuererhöhungen in Spanien/England. Ich glaub in Zukunft können wir uns auf viele Stars in Deutschland freuen.
- Niedrigerer Steuersatz als in England/Spanien
- Besseres Wetter als z.B. in England :)
- Finanziell solide Vereine
- Volle Stadien mit guter Stimmung
- Schöne Städte
Und in den letzten Jahren kamen schon immer mehr gute Spieler (Obafemi Martins, Ruud van Nistelrooy, Franck Ribery, etc.). Hoffentlich geht es so weiter :)
mekakic
2010-03-12, 15:27:44
Hab das als klassischer Marin Abheber empfunden, klar Kontakt war da, aber er läßt sich fallen. Nie und nimmer Elfer, halt so wie schon zig mal in der BL.Das empfand ich klar 11m würdig. Es hat sich keine Lücke ergeben und Marin ist dann zwar darauf aus gewesen den Ball im Strafraum abzuschirmen, wenn der Gegenspieler ihn dann aber nur mit Foul vom Ball trennen kann, ist das trotzdem Strafstoßwürdig. Egal ob er's darauf anlegt oder nicht.
mekakic
2010-03-12, 15:29:07
Endlich wird man Italien überholen und ab nächstem Jahr gibts dann 4 CL Plätze :cool: Übernächstem Jahr
Bl@de
2010-03-12, 15:35:30
Übernächstem Jahr
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
Ab nächstem Jahr gilt Platz 3 wie man hier sieht. Somit werden die Mannschaften die nächstes Jahr unter die ersten 4 kommen in der CL (Quali) spielen. So hab ich es gemeint. Natürlich wird der diesjährige 4. noch in der EL Spielen.
mekakic
2010-03-12, 15:39:51
Das Ergebnis aus diesem Jahr ist für die Vergabe der Plätze in der Saison 11/12 maßgeblich. Das heißt, in der Saison 11/12 kann man als Nr.4 in die CL Quali einziehen. In der Saison 12/13 als 4ter in Deutschland gehts dann los mit den CL Quali Spielen. So verstehe ich zumindest die Erklärungsseite:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm
Das empfand ich klar 11m würdig. Es hat sich keine Lücke ergeben und Marin ist dann zwar darauf aus gewesen den Ball im Strafraum abzuschirmen, wenn der Gegenspieler ihn dann aber nur mit Foul vom Ball trennen kann, ist das trotzdem Strafstoßwürdig. Egal ob er's darauf anlegt oder nicht.
Joa so ist es, klar fädelt er ein, aber Foul bedeutet nicht, dass ein Gegenspieler zu Fall gebracht werden muss. Es reicht schon wenn er unfair vom Ball getrennt wird.
Dykstra
2010-03-12, 15:59:48
Das Ergebnis aus diesem Jahr ist für die Vergabe der Plätze in der Saison 11/12 maßgeblich. Das heißt, in der Saison 11/12 kann man als Nr.4 in die CL Quali einziehen. In der Saison 12/13 als 4ter in Deutschland gehts dann los mit den CL Quali Spielen. So verstehe ich zumindest die Erklärungsseite:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.htm
Also soweit ich das verstehe, haben die Punkte aus diesem Jahr direkten Einfluss auf die nächste Saison 10/11. Das heißt, mit der im August 2010 startenden Bundesligasaison gibts wieder 4 CL-Startplätze für Deutschland zu vergeben, die dann für die CL-Saison 2011/2012 zum tragen kommen. Falls du das so gemeint hast, hast du Recht. ;)
So lese ich das aus der Erklärung und alles andere wäre irgendwie nicht logisch.
Nick Nameless
2010-03-12, 16:23:25
Jo, so dachte ich das eigentlich auch. Holt die BuLi die Seria A diese Saison noch ein, spielt man schon kommende Saison um 4 Plätze. Ansonsten, und sofern die Seria A nicht nächste Sasion eklatant mehr Punkte holt, in der übernächsten.
flagg@3D
2010-03-12, 17:23:00
Das empfand ich klar 11m würdig. Es hat sich keine Lücke ergeben und Marin ist dann zwar darauf aus gewesen den Ball im Strafraum abzuschirmen, wenn der Gegenspieler ihn dann aber nur mit Foul vom Ball trennen kann, ist das trotzdem Strafstoßwürdig. Egal ob er's darauf anlegt oder nicht.
Sorry das kann man nicht ernsthaft so sehen, Marin sucht den kontakt und geht mit der üblichen Eleganz in den freien Fall, wo ist denn da bitte ein Elfer gewesen? Bitte hierzu aber auch mal Spielberichte (spox, kicker, sport1) lesen, das geht nirgends als Elfer durch. Wenn man dann noch den Witzelfer in der 24 Minute gesehen hat, naja wir freuen uns über ein gutes Ergebnis von Bremen bei einem schweren Gegner, mehr sage ich dazu nicht mehr :)
@hmx: War das echt ein Elfer für Dich? Und der in der 24. Minute dann auch?
Sorry das kann man nicht ernsthaft so sehen, Marin sucht den kontakt und geht mit der üblichen Eleganz in den freien Fall, wo ist denn da bitte ein Elfer gewesen? Bitte hierzu aber auch mal Spielberichte (spox, kicker, sport1) lesen, das geht nirgends als Elfer durch. Wenn man dann noch den Witzelfer in der 24 Minute gesehen hat, naja wir freuen uns über ein gutes Ergebnis von Bremen bei einem schweren Gegner, mehr sage ich dazu nicht mehr :)
@hmx: War das echt ein Elfer für Dich? Und der in der 24. Minute dann auch?
Nein der nicht. Man muss aber auch einfach mal sehen, dass für ein Elfer eine Foul reicht. Und ein Foul bedeutet nicht, dass man den Gegner zu Fall gebracht haben muss, auch wenn das immer wieder gedacht wird. Schubser, Bein rausstellen und ähnliches behindern den Spieler, falls der Verteidiger den Ball nicht trifft ist das ein Foul. Das ist nunmal das Risiko eines verteidigers, wenn er einen im Strafraum dribbelnden Spieler vom Ball trennen will. Er muss ihn nicht erst zu Boden ringen damit es ein Foul ist, Stochern nach dem Ball und dabei nur den Stürmer treffen ist ebenso ein Foul. Diesen "Bein rausstellen" machen Spieler of, wenn sie das Foul absichtlich ziehen um zB ein taktisches Foul zu begehnen, da weiss jeder dass es ein Foul ist, auch wenn man den gegenspieler nur knapp berührt. Wenn man so etwas im Strafraum macht braucht man sich nicht über einen Elfer zu wundern. Fouls ziehen im Strafraum endet nun mal den Regeln nach mit einem Elfer. Die Spielberichte sind mir wurscht, da steht so etwas oft nicht drin.
flagg@3D
2010-03-12, 17:53:14
Das war aber kein mMn. kein Foul, in sky wurde das ungefähr 3x in der Slowmo gezeigt und auch der Reporter (der sowas ja auch geflüstert bekommt) war der Meinung kein Foul. Ok, da gibste auch nichts drauf, aber ich für meinen Teil sage "kein Foul" , wenn nach dem ersten Elfer der auch noch gepfiffen worden wäre, die Spanier wären Amok gelaufen.
Das war aber kein mMn. kein Foul, in sky wurde das ungefähr 3x in der Slowmo gezeigt und auch der Reporter (der sowas ja auch geflüstert bekommt) war der Meinung kein Foul. Ok, da gibste auch nichts drauf, aber ich für meinen Teil sage "kein Foul" , wenn nach dem ersten Elfer der auch noch gepfiffen worden wäre, die Spanier wären Amok gelaufen.
Bei Sat 1 hiess es "kann amn pfeiffen". Wie gesagt, das ist eine Urban Legend, dass ein Spieler für einen Elfer mehr gefoult werden muss als außerhalb des Strafraumes. Bein rausstellen => Foul => im Strafraum => Elfer. Es weiss jeder Verteidiger, dass er bei so etwas den Ball treffen muss. Klar kann der Stürmer rüberspringen um nicht berührt zu werden, er verliert dadurch aber eben Geschwindigkeit und somit eventuell den Ball.
flagg@3D
2010-03-12, 18:03:04
Ok, sehen wir unterschiedlich, ich würde das nicht pfeifen, egal in welcher Situation, außer wäre für Stuttgart dann könnte ich das dulden ;)
Bubba2k3
2010-03-12, 18:41:05
Also ich fand das Spiel des HSV gestern sehr gut. Am Anfang der 1. Halbzeit sah es danach aus, dass Anderlecht das Spiel in den Griff bekommen könnte, aber da konnten die Hamburger dagegen halten. Mit dem 3:1 haben sie sich eine sehr gute Ausgangsbasis für das Rückspiel geschaffen.
Hat sich der Besuch im Stadion ja doch gelohnt. ;)
Steffko
2010-03-13, 14:45:33
Jo, so dachte ich das eigentlich auch. Holt die BuLi die Seria A diese Saison noch ein, spielt man schon kommende Saison um 4 Plätze. Ansonsten, und sofern die Seria A nicht nächste Sasion eklatant mehr Punkte holt, in der übernächsten.
Nein, also kommende (10/11) Saison hat die Bundesliga definitiv 2 CL Plätze + 1 CL Quali Platz. Die Platzierung am Ende dieser (09/10) Saison ist für die Vergabe der Plätze der Saison 11/12 maßgeblich, die Platzierung am Ende der nächsten (10/11) Saison ist für die Vergabe der Plätze der Saison 12/13 maßgeblich.
Ich vermute mal, dass das so versetzt gemacht wurde, um den jeweiligen Ländern und ihren nationalen Ligen ne gewisse "Planungssicherheit" zu geben. Ansonsten wüsste man ja in so nem Fall wie jetzt nicht, ob nun nicht eventuell auch der 7. noch nen EL Platz bekommen könnte.
Muselbert
2010-03-13, 14:56:16
Nein, also kommende (10/11) Saison hat die Bundesliga definitiv 2 CL Plätze + 1 CL Quali Platz. Die Platzierung am Ende dieser (09/10) Saison ist für die Vergabe der Plätze der Saison 11/12 maßgeblich, die Platzierung am Ende der nächsten (10/11) Saison ist für die Vergabe der Plätze der Saison 12/13 maßgeblich.
Ich vermute mal, dass das so versetzt gemacht wurde, um den jeweiligen Ländern und ihren nationalen Ligen ne gewisse "Planungssicherheit" zu geben. Ansonsten wüsste man ja in so nem Fall wie jetzt nicht, ob nun nicht eventuell auch der 7. noch nen EL Platz bekommen könnte.
er hat doch geschrieben, dass man dann nächste Saison UM 4 Plätze (für die Saison 11/12) spielt wenn man die Italiener diese Saison noch einholt, nicht dass nächste Saison 4 Mannschaften CL spielen können. Ihr meint beide das gleiche ;)
Wann dürfen wir uns auf vier CL-Teilnehmer freuen? Eins ist klar: Auch in der nächsten Saison werden nur drei deutsche Teams in der Champions League starten. Gelingt es der Bundesliga, noch in dieser Saison die Serie A zu überholen, hat das folgende Auswirkung: In der kommenden Bundesliga-Saison werden vier Champions-League-Plätze ausgespielt. Die ersten vier Vereine aus 2010/2011 spielen dann in der Saison 2011/2012 in der Champions League bzw. in der Qualifikation.
Quelle: Rechenspiele mit der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1002/Artikel/uefa-5-jahres-wertung-zahlenspiel-fazit-und-ausblick-vor-den-ko-spielen-bundesliga-serie-a.html)
Recht logisch also, ich denke auch alle meinen hier eigentlich das gleiche. :D
Nick Nameless
2010-03-13, 15:14:00
Eben. Es ging nur um die Quali innerhalb der Liga. Dass die Ergebnisse der aktuellen Saison keine Auswirkung auf die nächste Europapokalsaison hat, ist klar.
Steffko
2010-03-14, 02:04:44
er hat doch geschrieben, dass man dann nächste Saison UM 4 Plätze (für die Saison 11/12) spielt wenn man die Italiener diese Saison noch einholt, nicht dass nächste Saison 4 Mannschaften CL spielen können. Ihr meint beide das gleiche ;)
Ich hatte ihn zumindest so verstanden, dass er meinte, dass man nächste Saison (10/11) bereits um 4 Plätze spielt, sprich 3 feste + einen Quali Platz hat.
Wie auch immer :biggrin:
flagg@3D
2010-03-15, 17:53:50
Oha Messi ist in guter Form für den VfB :( (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_213258.html)
mekakic
2010-03-15, 18:07:30
Vorallem Valencia war zuletzt ja auch nicht so schlecht ...
flagg@3D
2010-03-15, 18:19:51
Vorallem Valencia war zuletzt ja auch nicht so schlecht ...
Joha das dacht ich mir auch, Valencia ist schon ein gutes Kaliber.
Muselbert
2010-03-15, 18:21:51
vielleicht macht er auch grade Cacau-mäßige Formschwankungen durch und trifft die nächsten 2 Wochen das Tor nicht mehr :D
Joha das dacht ich mir auch, Valencia ist schon ein gutes Kaliber.
Wenn deren Abwehr so wackelig war wie teilweise nach Kontern gegen Bremen verwundert es allerdings nicht so sehr.
flagg@3D
2010-03-15, 18:30:54
Wie auch immer, Barca selbstredend großer Favourit, evtl. ist das unsere große Chance, 2:2 wäre doch ein schönes Ergebnis :D
Frozone
2010-03-15, 19:59:31
Hab das Spiel gestern gesehen und Valencia hat Barca in der 1ten Halbzsit an die Wadn gespielt. Die waren blos zu blöd das Tor zu machen.
2te Halbzeit macht dann Messi ein gutes Solo 1:0. Dann hat Valencia ne risen Chance. Zigic im 1gegen 1. 30m kein Gegner schiesst direkt Valdez an und im Gegenzug muss dann einer Messi mit nem Foul stoppen --> 2te Gelbe --> Valencia zu 10 und dann haben sie halt den Platz ausgenutzt.
Also Sieg geht schon in Ordnung, aber das Ergebnis blendet sehr.
Muselbert
2010-03-15, 20:04:33
Wie auch immer, Barca selbstredend großer Favourit, evtl. ist das unsere große Chance, 2:2 wäre doch ein schönes Ergebnis :D
ich glaub über das Ergebnis würde sich keiner ärgern. Außerdem dürfte es dann auch schöne Sticheleien gegen Rummenigge geben ;D
Hakim
2010-03-15, 20:15:58
puyol und ibra sollen spielen können
Hab hab das spiel gegen Valencia auch gesehen. Was mir auffällt ist das Barca gegenüber letzte Saison in sachen Spiel sehr nachgelassen hat. Letzte Saison hatten die viele spiele wo man den Gegner gerade zu dominiert und deklassiert und oft 4-6:0 gewonnen hat, ich sag nur die spiele gegen bayern und Real wo barca mal in lauf gekommen war, Sensationell anzusehen. Derzeit siegen die zwar auch oft, aber es sieht nicht so überzeugend aus wie letzte Saison.
Frozone
2010-03-16, 10:48:27
Ibra hat ja auch nur nicht gespielt weil er Rotgesperrt war. Spielt also definitiv.
Dafür hatten gegen Valencia Pedro und Bojan gespielt, die beide überhaupt nichts gebracht haben, 2te halbzeit kam dann Henry der ordentlcih dampf gemacht hat. Er spielt ja sonst kaum noch.
Aber auch Valencia war geschwächt angetretten. Villa z.B. war nicht dabei.
Sven77
2010-03-16, 20:48:42
soo, da mein BFBC2 nicht mehr geht halt CL kucken.. Chelsea wird Inter heute in Einzelteile zerlegen :)
feflo
2010-03-16, 21:04:23
Boa was ist denn mit dem Mikro von dem Reif kaputt?
Nicht das erste Mal. Das ploppt ja die ganze Zeit. Hat der das in der Gusche?
Das nervt ja extrem. Wie bei nem billigen Regionalsender und auch die können das oft besser.
Immer dieses ploppen beim aussprechen vom P oder B oder sonstwelchen Buchstaben...:P
Hakim
2010-03-16, 21:33:48
Chelsea sollte auf jeden Fall einen Zahn zulegen. Inter ist wohl auf ein 0:0 aus.
peppschmier
2010-03-16, 21:34:49
Boa was ist denn mit dem Mikro von dem Reif kaputt?
Nicht das erste Mal. Das ploppt ja die ganze Zeit. Hat der das in der Gusche?
Das nervt ja extrem. Wie bei nem billigen Regionalsender und auch die können das oft besser.
Immer dieses ploppen beim aussprechen vom P oder B oder sonstwelchen Buchstaben...:P
Naja, irgendwie muss man den Kundenschwund ja kompensieren...;D
feflo
2010-03-16, 21:57:16
Naja, irgendwie muss man den Kundenschwund ja kompensieren...;D
Ja das ist echt fast unerträglich. Der pustet die ganze Zeit rein pffff sssss rums...
Naja da könnt man halt ausrasten.
Aber wenigstens ist das Spiel ansehnlich. Gut von italienischer Seite mal wieder nicht, aber sonst gehts.
Nick Nameless
2010-03-16, 22:10:55
Sevilla braucht zwei Tore und Inter hätte sich das Weiterkommen z.Z. verdient.
Hakim
2010-03-16, 22:12:21
auf jeden Fall, die machen grad mehr druck als Chelsea obwohl chelsea das tor braucht.
Metzler
2010-03-16, 22:21:10
Inter hat das 1:0 geschossen... Byebye Chelsea.
peppschmier
2010-03-16, 22:21:25
Das wars für Chelsea!!!! 1:0 Inter....
Hakim
2010-03-16, 22:22:08
Die brauchen nur ein Tor leute, und es ginge in die Verlängerung, aber werden jetzt hoff gute 10 min
peppschmier
2010-03-16, 22:23:30
2 Tore... Hinspiel war doch 2:1 für Inter oder nicht?
maximus_hertus
2010-03-16, 22:24:41
Yep, Hinspiel war 2:1
Hakim
2010-03-16, 22:25:34
sry, hast recht. Ok ich stimme euch zu Chelsea ist raus :)
Nick Nameless
2010-03-16, 22:27:09
Das war's normalerweise. Inter macht einen sehr stabilen Eindruck. Über die zwei Spiele haben sie mir auch besser gefallen. Die muss man dieses Jahr wohl tatsächlich auf der Rechnung haben.
peppschmier
2010-03-16, 22:28:10
Wobei Bremen letztes/vorletztes Jahr im DFB Pokal kurz vor Schluss gegen Aachen 1:0 zurück lag und in der Nachspielzeit 2 Tore geschossen hat... Nichts ist unmöglich...;)
Hakim
2010-03-16, 22:29:31
Schon komisch die CampL, Sevilla auch wohl raus, man bedenke
Inter - Chelsea
Real M - Lyon
Sevilla -Moskau
immer die weiter von denen man es nicht erwartet hat, warum nicht morgen beim VFB genauso? ;)
Sven77
2010-03-16, 22:31:23
Drogba :facepalm:
Was bringts einem so einen Stürmer zu haben, der vielleicht einer der Besten, aber gleichzeitig hohl wie ne Nuss ist..
Wer hat denn dort noch keine Karte in Chelsea :D...dass doch mind. 6 min Nachspielzeit.
Vento
2010-03-16, 22:35:27
Soetwas lässt sich von außen immer leicht sagen, wenn du aber Spieler bist, die Nerven blank liegen und du 80min einen Abwehr Terrier an den Fersen hast, von Trickot ziehen bis hin zu anderen Nickeligkeiten, dann platzt einem halt schon mal der Kragen.
In der Situation ist es zwar dumm und fahrlässig, aber soetwas kommt aus dem Affekt.
Nicht anders bei Zidane im WM Finale, das war auch dumm, aber in dem Moment wo der Gegenspieler deine Mutter oder Schwester durch den Dreck zieht, agierst du nicht mehr mit der Ratio.
Trotzdem ist der Spieler als solcher deshalb kein Dummkopf, solche Sachen sind situationsbedingt und jeder hat seinen wunden Punkt und den geht dein Gegenspieler über 90min bewusst an.
MSABK
2010-03-16, 22:37:23
Was hat Drogba gemacht?
Was hat Drogba gemacht?
Nachgetreten.
War gut gesehen vom Starke :D
Vento
2010-03-16, 22:38:40
Tätlichkeit
Hakim
2010-03-16, 22:39:56
....Nicht anders bei Zidane im WM Finale, das war auch dumm, aber in dem Moment wo der Gegenspieler deine Mutter oder Tochter durch den Dreck zieht, agierst du nicht mehr mit der Ratio.
...
Das ist dir doch jetzt nur eingefallen weil Materazzi eingewechselt wurde :)
Sven77
2010-03-16, 22:40:03
Soetwas lässt sich von außen immer leicht sagen, wenn du aber Spieler bist, die Nerven blank liegen und du 80min einen Abwehr Terrier an den Fersen hast, von Trickot ziehen bis hin zu anderen Nickeligkeiten, dann platzt einem halt schon mal der Kragen.
In der Situation ist es zwar dumm und fahrlässig, aber soetwas kommt aus dem Affekt.
Nicht anders bei Zidane im WM Finale, das war auch dumm, aber in dem Moment wo der Gegenspieler deine Mutter oder Tochter durch den Dreck zieht, agierst du nicht mehr mit der Ratio.
Trotzdem ist der Spieler als solcher deshalb kein Dummkopf, solche Sachen sind situationsbedingt und jeder hat seinen wunden Punkt und den geht dein Gegenspieler über 90min bewusst an.
Ach, das mag ja alles sein.. wenns das erste Mal wäre, aber Drogba ist da kein unbeschriebenes Blatt.
Nick Nameless
2010-03-16, 22:41:22
Wie gesagt, sehr verdient. Das war ein Statement von Inter.
Freut mich Inter! Über zwei Spiele verdient weitergekommen. Es war halt schade, dass (zumindest für mich) zwei Topfavoriten schon im Achtelfinale aufeinander getroffen sind. Aber Chelsea ist ja in den letzten Jahren immer recht weit gekommen, jetzt ist Inter mal dran. Würde mich nicht wundern wenn deren Weg erst im Finale endet...
ollix
2010-03-16, 22:50:08
Ja das ist echt fast unerträglich. Der pustet die ganze Zeit rein pffff sssss rums...
Naja da könnt man halt ausrasten.Früher hat er beim Spiel immer ununterbrochen geraucht (dem widmet er sich immer ganz, wenn er gerade keinen Quatsch ins Mikro redet) und pustet den Rauch immer direkt aufs Mikrofon (beobachtet 2004-2007).
Metalmaniac
2010-03-16, 22:57:57
Leider vollkommen verdient für Inter. Taktische Meisterleistung von denen (bzw. Mourinho), Chelsea fiel kaum was ein um das Bollwerk zu knacken. Und umso länger das Spiel dauerte, umso mehr übernahm dann Inter sogar das Kommando. Bin schwer enttäuscht. Zumal noch etwas Pech dazu kam, weil unser deutscher Schiri in einem Europapokal-Spiel plötzlich meint, daß gewisse Dinge international erlaubt sind. Zweimal hätte es kurz vor Ende der 1.HZ Elfer geben müssen weil Inters Veteidigung meinte, daß Ringen im eigenen 16er erlaubt ist (übrigens waren sich alle Beteiligten bei Sky darin einig das dies eigentlich Strafstoß hätte geben müssen). Da haben sie Glück gehabt. Aber wie geschrieben, letzten Endes war es natürlich trotzdem verdient. Es wäre nur eben vielleicht anders gekommen wenn Chelsea da in Führung gegangen wäre. Jetzt habe ich mit Bayern halt nur noch ein Eisen im Feuer...:rolleyes:
Bubba2k3
2010-03-17, 00:25:36
sry, hast recht. Ok ich stimme euch zu Chelsea ist raus :)
Das ist für mich schon sehr überraschend. Ok, Inter Mailand ist keine Mannschaft, die man so nebenbei schlägt, aber trotzdem hätte ich vorher zu 100% auf Chelsea getippt.
Metalmaniac
2010-03-17, 00:47:16
Wer hat das nicht. Die letzten Jahre sprechen ja für sich. Chelsea eigentlich immer mind. Viertelfinale, zuletzt sogar mind. Halbfinale, Inter international schon länger zumeist früher raus und auch sonst kaum aufgefallen. Aber so wie sie heute spielten ist diese Saison durchaus was drin für die. Es fragt sich halt nur, ob sie dies immer so durchziehen können, so diszipliniert zu spielen ohne größere eigene Fehler. Lucio war übrigens wie im Hinspiel wieder mit der Beste auf dem Platz. In solch großen Spielen zeigt er wohl immer noch, zu was er in der Lage ist. Fast jeder Angriff von Chelsea war irgendwann bei ihm zu Ende. Faszinierend. Dabei war er augenscheinlich auch einer der meistgefoultesten Spieler auf dem Platz, zumindest machte er jedesmal wieder eine Showeinlage daraus, halt wie man ihn kennt, erstmal werden die Stickenschoner rausgenommen und rumgehumpelt, nur um wenige Sekunden später sich wieder mit allem Einsatz in jeden Zweikampf geradezu zu schmeissen.
Langsam mache ich mir Sorgen um mein Team in England. Die Anfangs der Saison schon übernatürliche Souveränität ist inzwischen vollendst weg, die Leistungsträger sind teilweise völlig außer Form oder verletzt (Czech und Essien) und die immer weniger werdenden Siege in der PL sind zunehmend hart erkämpft bis zuweilen sogar glücklich zu nennen. Wenn sie nicht bald die Kurve wieder kriegen wird MANU wohl zum vierten mal hintereinander Meister, was diese wiederum vor allem dem z.Zt. grandiosen Rooney zu verdanken hätten, denn souverän sind die eigentlich auch nicht und haben ebenfalls mit großen Verletzungssorgen vor allem in der Abwehr zu kämpfen. Anfang April gibts den Showdown in Old Trafford zwischen MANU und Chelsea.
flagg@3D
2010-03-17, 07:33:48
Eto'o sein 1:0 war aber auch eine Augenweide, allein wie er bedient wurde und dann aber mal ganz geil und eiskalt abgeschlossen, unglaublich eigentlich, da er ja böse Ladehemmung zu dem Zeitpunkt hatte.
Palpatin
2010-03-17, 07:36:26
Sieht doch bisher her ganz gut aus, intressante 4tel Finale diesmal, nur noch 2 englische Teams dabei. Bis auf Arsenal Manu und Barca alles lösbare wenn auch schwere Aufgaben bischen Losglück am Freitag wär nicht schlecht.
flagg@3D
2010-03-17, 07:43:10
Sieht doch bisher her ganz gut aus, intressante 4tel Finale diesmal, nur noch 2 englische Teams dabei. Bis auf Arsenal Manu und Barca alles lösbare wenn auch schwere Aufgaben bischen Losglück am Freitag wär nicht schlecht.
Kannst Du wenigstens bis zum Abend warten wenn Du von Barca und Viertelfinale sprichst :ufinger:
Palpatin
2010-03-17, 09:33:36
Kannst Du wenigstens bis zum Abend warten wenn Du von Barca und Viertelfinale sprichst :ufinger:
Nö :P, aber wenn sie am Freitag Bayern zugelost bekommen hab ich auch nix dagegen wenn jemand von Barca und Halbfinale spricht :).
Bl@de
2010-03-17, 09:35:30
ManUtd, Arsenal, Lyon, Piräus, VfB, Bayern, Inter, CSKA Moskau
Das wäre ein idealer Lostopf :biggrin:
Und im Viertelfinale dann bitte
Bayern - CSKA
VfB - Piräus
ManUtd - Inter
Arsenal - Lyon ;D
peppschmier
2010-03-17, 09:59:02
ManUtd, Arsenal, Lyon, Piräus, VfB, Bayern, Inter, CSKA Moskau
Das wäre ein idealer Lostopf :biggrin:
Und im Viertelfinale dann bitte
Bayern - CSKA
VfB - Piräus
ManUtd - Inter
Arsenal - Lyon ;D
Halbfinale:
Bayern - Manu
VFB - Arsenal
Finale:
Bayern - VFB :ulol5:
mekakic
2010-03-17, 10:06:05
Halbfinale:
Bayern - Manu
VFB - Arsenal
Finale:
Bayern - VFB :ulol5:
EL Finale:
Hamburg - Werder
UEFA Super Cup:
VFB - Werder
peppschmier
2010-03-17, 10:11:08
So, jetzt wieder aufwachen und zurück an die Arbeit.... ;D
Muselbert
2010-03-17, 11:03:31
@peppschmier/mekakic: wo muss ich unterschreiben damit das so eintritt? ;D
bin echt mal gespannt auf heute abend...
Melbourne, FL
2010-03-17, 11:37:05
@peppschmier/mekakic: wo muss ich unterschreiben damit das so eintritt? ;D
Yo...das wuerde ich auch so nehmen... :biggrin:
Alexander
Crossfade
2010-03-17, 11:53:45
Ich auch! :cool:
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl einfach, dass sich der VfB heute nicht abschlachten lässt und das eine interessante Kiste wird. *Hoffnung*
Sven77
2010-03-17, 13:17:46
Xavi fällt schon mal aus
Frozone
2010-03-17, 14:26:13
Xavi fällt schon mal aus
Jap, dafür sind aber einige andere wieder da, die im Hinspiel gefehlt haben.
Also die Abwehr ist bis auf den LV schon mal wieder komplett.
Von daher wird es schwieriger ein Tor zu machen. Im Hinspiel war ja die Abweehr in der 1ten Halbzeit von Barca ne katastrophe. Hoffe für den VFB. Aber weil die ja ein Tor machen müssen sehe ich wenig chancen, da Barca so Platz bekommt.
flagg@3D
2010-03-17, 16:15:15
Barca wird so oder so nach vorne spielen denke ich, glaube nicht , dass die zuhause abwartend auftreten.
MSABK
2010-03-17, 16:37:04
Jep, meiner meinung nach hat der VFB in Barca keine chance. Ich erwarte das Barca das Spiel klar gewinnt.
peppschmier
2010-03-17, 16:39:54
Jep, meiner meinung nach hat der VFB in Barca keine chance. Ich erwarte das Barca das Spiel klar gewinnt.
Erwarten tue ich das auch, aber im Europapokal ist alles möglich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wäre für denVFB auf jeden Fall keine Schande zu verlieren ;)
Sven77
2010-03-17, 16:41:34
Das erwarten alle -> psychologischer Vorteil VfB
Barca kann nur verlieren, der VfB nur gewinnen. Eigentlich die beste Vorraussetzung für ein Wunder ;)
xL|Sonic
2010-03-17, 17:06:42
Wer hat das nicht. Die letzten Jahre sprechen ja für sich. Chelsea eigentlich immer mind. Viertelfinale, zuletzt sogar mind. Halbfinale, Inter international schon länger zumeist früher raus und auch sonst kaum aufgefallen. Aber so wie sie heute spielten ist diese Saison durchaus was drin für die. Es fragt sich halt nur, ob sie dies immer so durchziehen können, so diszipliniert zu spielen ohne größere eigene Fehler. Lucio war übrigens wie im Hinspiel wieder mit der Beste auf dem Platz. In solch großen Spielen zeigt er wohl immer noch, zu was er in der Lage ist. Fast jeder Angriff von Chelsea war irgendwann bei ihm zu Ende. Faszinierend. Dabei war er augenscheinlich auch einer der meistgefoultesten Spieler auf dem Platz, zumindest machte er jedesmal wieder eine Showeinlage daraus, halt wie man ihn kennt, erstmal werden die Stickenschoner rausgenommen und rumgehumpelt, nur um wenige Sekunden später sich wieder mit allem Einsatz in jeden Zweikampf geradezu zu schmeissen.
Langsam mache ich mir Sorgen um mein Team in England. Die Anfangs der Saison schon übernatürliche Souveränität ist inzwischen vollendst weg, die Leistungsträger sind teilweise völlig außer Form oder verletzt (Czech und Essien) und die immer weniger werdenden Siege in der PL sind zunehmend hart erkämpft bis zuweilen sogar glücklich zu nennen. Wenn sie nicht bald die Kurve wieder kriegen wird MANU wohl zum vierten mal hintereinander Meister, was diese wiederum vor allem dem z.Zt. grandiosen Rooney zu verdanken hätten, denn souverän sind die eigentlich auch nicht und haben ebenfalls mit großen Verletzungssorgen vor allem in der Abwehr zu kämpfen. Anfang April gibts den Showdown in Old Trafford zwischen MANU und Chelsea.
ManU und Rooney in allen Ehren, aber noch sind die nicht durch. Arsenal kann in den letzten 5 Spielen auch eine Siegesserie aufweisen und hat von ehemals 10 Punkten Rückstand nur noch 2 und das obwohl wie damals bei Eduardo wieder ein wichtiger Spieler umgetreten wurde.
Frozone
2010-03-17, 17:18:18
Im Hinspiel haben auch alle (mich eingeschlossen) erwartet das Barca den VFB weghaut. Aber wir haben ja gesehen was wirklich war.
Ganz klarer Favorit ist Barca, aber das Spiel muss erst noch gespielt werden.
Nochmal so einen auftritt vom VFB wie in der 1ten Halbzeit und dann einfach mal die Dinger reinmachen und sie haben ne Chance. Barca ist nicht mehr die unbesiegbare Manschaft aus dem letztem Jahr.
Bubba2k3
2010-03-17, 18:53:26
Ja, nach den Überraschungen gestern könnte man auch heute hoffen, aber ich glaube nicht zu stark daran. Ich würde mich zwar für Stuttgart freuen, aber ich denke mal, zu viel Hoffnung darf man sich nicht machen.
Muselbert
2010-03-17, 19:01:27
Xavi fällt schon mal aus
In der Pressekonferenz gestern wurde Gross gefragt, welchen Spieler er komplett ausschalten würde, wenn er denn könnte. Er meinte Xavi. Ziemlich verdächtig das ganze :upara:
flagg@3D
2010-03-17, 19:08:22
Ja, nach den Überraschungen gestern könnte man auch heute hoffen, aber ich glaube nicht zu stark daran. Ich würde mich zwar für Stuttgart freuen, aber ich denke mal, zu viel Hoffnung darf man sich nicht machen.
Jo, ich bin auch seltsam unaufgeregt.
Bubba2k3
2010-03-17, 19:21:44
Jo, ich bin auch seltsam unaufgeregt.
Naja, zwei deutsche Vereine im Viertelfinale der CL, das wäre natürlich wirklich super, dann sind die Chancen auch ein Weiterkommen doppelt so hoch. Nebenbei, gab es das eigentlich schon einmal??
Hakim
2010-03-17, 19:56:24
laut Spox fällt Tasci aus.
flagg@3D
2010-03-17, 19:59:30
laut Spox fällt Tasci aus.
Das wär bitter ;(
Hakim
2010-03-17, 20:31:28
dafür fällt Xavi aus, und Guardiola lässt Ibra erst auf der bank, hm.....11,50er qoute...soll ich spielen :)
Logan
2010-03-17, 20:32:54
Bin normalerweise kein stuttgart-fan, aber heute drücke ich ihnen alle beide daumen und hoffe doch sehr stark das sie barca rauskicken, und sowas von jemanden der ein barca trikot im schrank hat :ugly:
Noebbie
2010-03-17, 20:34:02
Ich ahne zwar nichts gutes, aber ich lasse mich ja überraschen! :freak:
Sewing
2010-03-17, 20:34:28
stuttgart wird sicherlich 3 treffer oder mehr kassieren, meine prognose
mapel110
2010-03-17, 20:39:09
Hat man vor dem Hinspiel auch schon gedacht.
Pappenheimer
2010-03-17, 20:42:15
ich hoffe auch auf ein wunder aber das der vfb zweimal gegen barca so gut spielen kann glaub ich leider nicht. das klappt beim vfb eigentlich nie ;(
_DrillSarge]I[
2010-03-17, 20:59:19
2 to go :freak:
derwalde
2010-03-17, 21:00:48
also wer den messi über den halben platz so laufen lässt....
Sewing
2010-03-17, 21:01:39
hab mich auch gewundert dass nicht einer der drei mal nen fuss reinhält
Mumins
2010-03-17, 21:03:41
Die Spielintelligenz der meisten Spieler des VFB ist eben unterirdisch, daher solche Fehler.
Fairy
2010-03-17, 21:07:07
I[;7910359']2 to go :freak:
1! ;)
_DrillSarge]I[
2010-03-17, 21:07:07
OMFG...was war das?
Crossfade
2010-03-17, 21:07:53
2:0 nach 22 Minuten ... Wenn das so weiter geht, na dann prost mahlzeit :freak:
Sewing
2010-03-17, 21:08:45
tja stuttdart spielt auch echt mies aber der kommentator ist nen dummschwätzer.
was der alles für zeug erzählt, or 10 Minuten meinte er noch dass bayern eltztes jahr nach 12 minuten schon0:2 hintenlag oO
SergioDeRio
2010-03-17, 21:10:38
also das spiel ist quasi durch, kann mir nicht vorstellen, dass der vfb noch 2 tore macht. da wird wohl eher barca ein 3. oder 4. machen. Man merkt aber auch das beim VFB Tasci hinten fehlt.
blackbox
2010-03-17, 21:11:08
Der labert nur Mist. Diese Verherrlichung von Barcelona grenzt an Fanatismus.
Stuttgart ist viel zu passiv. Beim ersten Tor haben sie für Messi einen Begleitschutz hingestellt. Beim zweiten fast ebenso. Man, die müssen mal grätschen.
Crossfade
2010-03-17, 21:11:53
was der alles für zeug erzählt, or 10 Minuten meinte er noch dass bayern eltztes jahr nach 12 minuten schon0:2 hintenlag oO
Was (leider) auch so war?
Sewing
2010-03-17, 21:15:53
ich meine nur dass er viel zu sehr in absoluten und superlativen Sätzen spricht
Frozone
2010-03-17, 21:16:57
Schade.
Beim 1:0 hat der VFB total geschlafen und das 2te ist Abseits. Pedro steht erst passiv und wird dann aktiv. Und nix mit neuer Scene, der Yaya hat ja denn Ball direkt weitergespielt.
Schade find ich auch das INiesta kein gelb für seine Schwalbe bekommen hat. Zieht am Gegner und lässt sich dann fallen. Ist etwas was mir bei Barca diese Saison garnicht gefällt. Und das schlimme sie bekommen es auch ständig gepfiffen.
Naja, man kann nur hoffen das der VFB sich jetzt nciht aufgibt, sonst gibt noch paar Dinger
Sewing
2010-03-17, 21:19:46
gott der typ labert einen scheiss
SergioDeRio
2010-03-17, 21:21:56
Schade.
Beim 1:0 hat der VFB total geschlafen und das 2te ist Abseits. Pedro steht erst passiv und wird dann aktiv. Und nix mit neuer Scene, der Yaya hat ja denn Ball direkt weitergespielt.
Schade find ich auch das INiesta kein gelb für seine Schwalbe bekommen hat. Zieht am Gegner und lässt sich dann fallen. Ist etwas was mir bei Barca diese Saison garnicht gefällt. Und das schlimme sie bekommen es auch ständig gepfiffen.
Naja, man kann nur hoffen das der VFB sich jetzt nciht aufgibt, sonst gibt noch paar Dinger
neuer pass, neue situation das 2. tor ist kein abseits. selbe situation gabs btw. am letzten wochenende beim spiel berlin gegen nürnberg.
ach ja und was die schwalben angeht, messi nimmt vor gut 10 minuten sauber hleb den ball ab. das war nur ball gespielt, konnte man in der wiederholung gut sehen. hleb fällt und bekommt freistoß. messi wäre alleine aufs tor gelaufen, sprich könnte auch schon 3:0 stehen.
Noebbie
2010-03-17, 21:22:13
Ich geh Battlefield zocken... viel Spaß noch beim zuschauen! :D
Frozone
2010-03-17, 21:26:45
neuer pass, neue situation das 2. tor ist kein abseits. selbe situation gabs btw am letzten wochenende a beim spiel berlin gegen nürnberg.
ach ja und was die schwalben angeht, messi nimmt vor gut 10 minuten sauber hleb den ball ab. das war nur ball gespielt, konnte man in der wiederholung gut sehen. hleb fällt und bekommt freistoß. messi wäre alleine aufs tor gelaufen, sprich könnte auch schon 3:0 stehen.
Das mit dem neuen Situation werd ich nie verstehen. Pedro hat klar nen Vorteil aus seiner ABseitssituation. Es kommt kein Verteidiger mehr an ihn ran. Deswegn ist das für mich der grösste Quatsch.
Und Hleb, ja der ist ja auch von Barca :tongue:
SergioDeRio
2010-03-17, 21:32:44
Am letzten Sonntag wurde im Doppelpass auch über diese Regelung im Bezug aufs Spiel in Berlin gesprochen. Ohne die Regelung mit dem passiven Abseits könnte jede Abwehrreihe den Gegner viel zu leicht ins Abseitsstellen. Würde kaum noch Offensivaktionen geben. Deshalb gibts die Regelung. Aber das es teilweise verwirrend ist stimmt schon.
Frozone
2010-03-17, 21:37:29
Aber sie müsste dann heissen, bei neuem Pass wird es neu bewertet und nicht bei neuer Scene. Weil der Pass komm in Strafraum und der Ball wird direkt 5m rüber gespielt. Wo soll das ne neue Scene sein. Pedro hat dadurch nen klaren Vorteil. Aber naja, egal. zu sehr O.T.
Nen schnelles Tor vom VFB wäre jetzt cool. Aber das wird wohl nur wunschdenken bleiben
Werewolf
2010-03-17, 21:39:58
Ich hoffe auf weitere Tore seitens Barca. Einfach schön anzuschauen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.