PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2009/2010 - Teil 4

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Xanatos
2010-03-12, 22:07:42
Ähm, erklär mir mal einer, warum Kurre nicht im Abseits stand? Westermann ja, Kurre aber klar im passiven und haut ihn dann rein? WTF?

1. Glaube ich nicht, dass er überhaupt im Abseits war, war glaub nur einer, der dann rausgelaufen ist.

2. Wäre es wohl eine "neue Spielsituation". Doofe Regel, ist aber so.

Sven77
2010-03-12, 22:22:43
Wenn er nicht im passiven wäre, ok... aber neue Spielsituation? never..'

edit: der Dittmann ist ein Penner sondersgleichen..

schwuppi
2010-03-12, 22:25:18
Ich find es geil das schalke gewonnen hat, kann mich auch darüber amüsieren wie Held gerade bei Sky abkotzt. Jetzt muss Bayern verlieren und es wäre ein schönes WE. Und nein ich bin kein Blau Weißer

Tidus
2010-03-12, 22:53:31
Ich find es geil das schalke gewonnen hat, kann mich auch darüber amüsieren wie Held gerade bei Sky abkotzt. Jetzt muss Bayern verlieren und es wäre ein schönes WE. Und nein ich bin kein Blau Weißer
Die Bayern werden wohl kaum gegen Freiburg verlieren. ;)

flagg@3D
2010-03-12, 22:55:38
Die Szene mit Kuz zum Schluß war nen Elfer wert oder?

Naja Schade drum, aber mit der Abwehrarbeit heute und vorne lief es auch nicht gut, Pogrebnyak und Cacau haben gar nicht harmoniert heute.

Bubba2k3
2010-03-12, 22:58:03
Die Bayern werden wohl kaum gegen Freiburg verlieren. ;)

Das glaube ich auch nicht! Wobei sich die "kleinen" Vereine andererseits gegen die Bayern immer doppelt anstrengen. Abgestiegen, aber gegen die Bayern gewonnen!
Ich sage nur "Weltpokalsiegerbesieger" :D

Letzte Woche hat der HSV auch nur knapp gegen einen vermeintlich leichten Gegner Hertha gewonnen. Übrigens Hamburg, ich glaube, nach dem sehr guten Spiel gestern in der EL sind die richtig gut motiviert und können gegen Leverkusen ohne Probleme gewinnen.

flagg@3D
2010-03-12, 23:01:58
Der Interview-Reporter bei sky war doch druff:

Herr Tasci wie sehen sie das 1:0 ?
War ein dummer Fehler von mir.
Herr Tasci wie würden sie das nächste mal bei dieser Szene reagieren?
Häh? Ich würd den Ball besser wegschlagen.
Aber in die selbe Richtung?

Clown da!

Xanatos
2010-03-13, 01:12:01
aber neue Spielsituation? never..'

guck dir mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=FuqlJ55_lgY&feature=channel das Tor von Nistelroy an...

Tidus
2010-03-13, 15:51:30
Wie mich das jetzt freut! 1:0 Sebastian KEHL!!!!

Edit: Doch nicht... Eigentor Maltritz. :redface: :ulol:

Edit2: Das BVB Netradio ist wieder ein Fest. ;D

Edit3: 2:0 Zidan. :) Super Vorbereitung von Kuba.

Nick Nameless
2010-03-13, 16:01:48
Wieder mal früh Rot...

:facepalm:

mapel110
2010-03-13, 16:03:00
Der für mich unfairste Stürmer der Liga sieht endlich mal Rot. Bance. Bin ja mal gespannt, was er gemacht hat.

Tidus
2010-03-13, 16:04:04
Der für mich unfairste Stürmer der Liga sieht endlich mal Rot. Bance. Bin ja mal gespannt, was er gemacht hat.
Geromel bedrängt Bancé von hinten. Der Mainzer will sich freimachen und trifft den Kölner mit Schulter und Oberarm im Gesicht. Schiedsrichter Fritz sieht eine Tätlichkeit und zückt Rot. Eine harte aber vertretbare Entscheidung.

Laut kicker ticker.

Rote Karte für Bochum.

Sven77
2010-03-13, 16:31:54

Nix.. aber auch gar nix. Geromel ist ein dreckiger Schauspieler, genauso wie Kuba.. der Bochumer hat auch nur Richtung Kuba "gewischt", der Lufthauch muss ihn dann hart getroffen haben.. alles Penner :mad:

Tidus
2010-03-13, 16:33:44
Nix.. aber auch gar nix. Geromel ist ein dreckiger Schauspieler, genauso wie Kuba.. der Bochumer hat auch nur Richtung Kuba "gewischt", der Lufthauch muss ihn dann hart getroffen haben.. alles Penner :mad:
Dann schreiben den kicker Ticker wohl Blinde. :ugly:

Oder sport1.de:

Der Serbe wird von Kuba gefoult, kann sich nicht im Zaum halten und schlägt mit dem linken Arm nach hinten aus. Maric trifft Kuba im Gesicht und wird zurecht des Feldes verwiesen.

Morale
2010-03-13, 16:48:46
GoGo Bochum, ich will ein 3:3 sehen xD

Sven77
2010-03-13, 16:49:55
Dann schreiben den kicker Ticker wohl Blinde. :ugly:

Oder sport1.de:

Der Serbe wird von Kuba gefoult, kann sich nicht im Zaum halten und schlägt mit dem linken Arm nach hinten aus. Maric trifft Kuba im Gesicht und wird zurecht des Feldes verwiesen.

Offensichtlich, Rot war das in beiden Fällen nicht

Tidus
2010-03-13, 17:09:06
GoGo Bochum, ich will ein 3:3 sehen xD

4:1 BVB :P

Offensichtlich, Rot war das in beiden Fällen nicht
Sehe ich anders. Gehen beide in Ordnung. Die Hand hat im Gesicht nix zu suchen. Schon gar nicht, wenn das Spiel unterbrochen wurde.

flagg@3D
2010-03-13, 17:15:43
Hat Ihn erwischt der Bance, Rote war so korrekt.

feflo
2010-03-13, 17:20:12
Jaja Köln. Gegen die Bayern kann irgendwie jede Mannschaft soviel besser sein, aber wenns dann gegen Mainz geht können die garnichtsmehr und nicht mal in Überzahl. Richtig schwach.

Aber insgesamt schon ein interessanter Spieltag.

Edit:

Gelb Rot Maike Frantz. Uiuiuiui 4 rote schon an einem Tag und der Zweite gegen Frankfurt.

Edit 2:

Boa und Nürnberg macht noch das 2:1. Boa Hertha ey. Richtig bitter. Preetz mit Tränen in den Augen.
Aber bei den vielen 100%igen Chancen selber schuld.

flagg@3D
2010-03-13, 17:22:16
Bye Hertha, das wars für die.

Und Mike Frantz mal wieder gelb-rot :D

Nick Nameless
2010-03-13, 17:22:21
Hat Ihn erwischt der Bance, Rote war so korrekt.

Na ja. Wie auch immer, hat ja auch mit 10 Mann für Köln gereicht. ;D

Oli_Immerschoen
2010-03-13, 17:22:41
Hertha hat aber auch sowas von selbst Schuld ..was hatten die für Chancen? Das war's jetzt für die mit der BuLi ..

mapel110
2010-03-13, 17:28:00
Jup, 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch 8 Spielen. Das wars endgültig.

Oli_Immerschoen
2010-03-13, 17:38:05
Oha, da brennt jetzt grad der Baum im Berliner Stadion ..Randale ..

Sven77
2010-03-13, 17:38:06
Berliner Gesox stürmt den Platz...

Morale
2010-03-13, 17:47:49
4:1 BVB :P

Schade :D
Hab 5 Euro auf ein 3:3 gesetzt ^^
Aber immerhin engl. Liga 120 Eur gewonnen, wenn nicht die beiden 2.BL Vereine heute mittag verloren hätten sogar 1200 Euro *kotz* :rolleyes:

Tomi
2010-03-13, 18:02:33
Hertha beweist eindrucksvoll den Fussballsachverstand von Favre...der hat schon zu Beginn der Saison gewußt, dass die Mannschaft kaputtgespart wurde und damit nix zu holen ist,ja nicht mal 1. Liga gesichert werden kann. Skurril dass ausgerechnet heute volle Hütte war um die große Rettung zu feiern, stattdessen wars die Verabschiedung aus der 1. Liga.

Popeljoe
2010-03-13, 18:09:19
Hertha hat sich letztlich selbst demontiert.
Mal sehen, ob die Truppe die letzten Spiele halbwegs sauber absolviert oder ob sie auseinanderbricht.
Wette: Friedrich geht zu Wolfsburg... ;)

Köln hat ebenfalls gespielt, wie ein Absteiger.
Tja: lieber 3 annehmbare Spieler für das Geld holen, statt sich an Prinz Poldis Kaufsumme verheben.

Tomi
2010-03-13, 18:13:26
mei, die Chaoten haben im Oly wohl auch TV Kameras zerschlagen. Bei allem Ärger, aber solche Leute gehören weggesperrt.

Hertha wird entkernt werden müssen, angefangen bei der Mannschaft, bis zum Präsidium. Ansonsten gehts direkt in die nächstniedrigere Etage 3. Liga. Ich denke mal, Hertha wird auf Jahre aus der 1. Liga verschwinden, direkter Wiederaufstieg ausgeschlossen. Das ist eine Rumpeltruppe ohne Seele, mit satten faulen Antifussballern wie Friedrich. Der kann im Grunde heute schon wechseln, wäre kein Verlust. Und ich wünsche eigentlich keinem Bundesligaklub den zu bekommen.

Leonidas
2010-03-13, 18:25:31
Sehe ich anders. Gehen beide in Ordnung. Die Hand hat im Gesicht nix zu suchen. Schon gar nicht, wenn das Spiel unterbrochen wurde.

Vor allem haben die Hände des "Opfers" auf seiner Stirn nichts zu suchen, wenn der "Täter" ihn von der Seite maximal leicht auf der Wange getroffen hat. Übelste Schauspielerei, die mindestens Gelb nach sich ziehen sollte.

Ich sehe aber diese beiden roten Karten nicht: In diesem Fall hat der "Täter" das "Opfer" nicht berührt, das war nur ein Lufthauch und ein Foul am Boden. Und im Fall Bance versucht der sich einfach freizumachen von einem unfair von hinten attakierenden Gegenspieler. Bance fährt dabei weder den Arm aus noch versucht er bewußt den Gegner zu foulen. Zudem sieht er nach hinten natürlich nix, womit eine bewußte Attacke auch nicht gegeben ist. Wenn man will, würde da eine Ermahnung reichen.

Everdying
2010-03-13, 18:40:38
Oh man, Freiburg rührt schon wieder Beton an. :mad: Hoffentlich bekommen sie bald das 1. Tor, damit die mal da hinten raus kommen.

Oli_Immerschoen
2010-03-13, 18:57:46
Momentan hat Freiburg sogar die besseren Strafraumszenen ..

Immer wieder schön, wenn Bayern das Sky-Topspiel bestreitet. Dann ist auch Top-Reporter Marcel Reif mit von der Partie. Eigentlich müsste seine Stimme gedämpft klingen, so tief wie er mit dem Kopf im Bayern-Arsch steckt :P

Oid
2010-03-13, 18:58:57
Schon mal wieder eine krasse Fehlentscheidung. Eigentlich klarer Elfer für Bayern.

mapel110
2010-03-13, 19:04:15
Oh man, Freiburg rührt schon wieder Beton an. :mad: Hoffentlich bekommen sie bald das 1. Tor, damit die mal da hinten raus kommen.
Freiburgs Betonabwehr hat gerade getroffen. muahahahhaha. ;D

Everdying
2010-03-13, 19:05:53
Jau... 1. Chance Tor weil die Bayern Abwehr wie in der F-Jugend alle dem Ball nachlaufen. Vorher den Elfer nicht gegeben. Bisher ein gutes Spiel :rolleyes:

Oli_Immerschoen
2010-03-13, 19:11:15
Freiburg rührt ja nicht wirklich Beton. Die stehen zwar recht tief, aber bei eigenem Ballbesitz geht's mit 5 oder 6 Mann mit Vollgas nach vorne.

Und der Elfmeter wurde vollkommen zu Recht nicht gegeben. Da gab es eben eine schöne Zeitlupe von der anderen Seite. Der Torwart spielt klar den Ball.

feflo
2010-03-13, 19:15:31
Gegen den FCB können alle aufeinmal wieder spielen und trauen sich was.
Aber gegen Hertha 3:0 untergehen und total desolat spielen als wenn ses nie gekonnt hätten. :rolleyes:

Hoffentlich tun die Bayern endlich mal was. Die gucken ja nur so und lassen machen. Wenn die nur ein bisschen mehr initiative zeigen würde könnte Freiburg garnicht so spielen.

Wenn nicht eine dicke Halbzeitansprache kommt wars vorbei mit der Tabellenführung.

PS: Pranjic geht garnicht.

mapel110
2010-03-13, 19:21:57
Rensing (Tor)
Görlitz
Contento
Tymoshchuk
Ekici

Von der Reserve-Bank kommt heute jedenfalls gar nix. Ohne Gomez, Schweini, Demichelis und Ribery ist Bayern eben auch nicht mehr so viel wert. Bin gespannt, ob sie noch 2 Tore hin bekommen.

hmx
2010-03-13, 19:22:38

Mimimimi.

Wenn gemauert wird ists nicht recht, wenn der Gegner mitspielt auch nicht. Immer diese doofen Mannschafte, die nicht wissen, das ssie gegen den FCB zu verlieren haben. Mensch, da ist man doch extra Bayernfan, weil die so oft gewinnen und dann wagen es die blöden Freiburger nicht sich abschiessen zu lassen.

XtraLarge
2010-03-13, 19:22:52
Aber gegen Hertha 3:0 untergehen und total desolat spielen als wenn ses nie gekonnt hätten. :rolleyes:

Hoffentlich tun die Bayern endlich mal was. Die gucken ja nur so und lassen machen. Wenn die nur ein bisschen mehr initiative zeigen würde könnte Freiburg garnicht so spielen.

Wenn nicht eine dicke Halbzeitansprache kommt wars vorbei mit der Tabellenführung.

PS: Pranjic geht garnicht.

Yo.

Ich will mal stark hoffen, dass der Pranjic schon einen neuen Verein gefunden hat. Den kann man für garnichts gebrauchen...

Wollen wir mal hoffen, dass es da gerade einen richtigen Einlauf für alle gibt!

feflo
2010-03-13, 19:24:30
Mimimimi.

Wenn gemauert wird ists nicht recht, wenn der Gegner mitspielt auch nicht. Immer diese doofen Mannschafte, die nicht wissen, das ssie gegen den FCB zu verlieren haben. Mensch, da ist man doch extra Bayernfan, weil die so oft gewinnen und dann wagen es die blöden Freiburger nicht sich abschiessen zu lassen.

Genau so hab ichs gemeint. Du hast mich enttarnt. :rolleyes:
Du forderst doch andauernt das man nicht imemr jeden mist bei dir hineininterpretiert. Dann tus bei anderen auch nicht.

Ich meinte damit, dass sie dann auch bei anderen mannschaften os spielen könnten, aber es nicht tun. Wäre doch sinnvoller es so zu tun, dann wäre man auch siegreicher. Aber gut Bremer, HSV´ler oder andere Mannschaften und Fans ärgern sich natürlich nie wenn der Gegner mauert oder kräftig gegenhält. ;)

Aber alle Bayernfans sind ja eh nur Erfolgsfan. ;)

GBWolf
2010-03-13, 19:26:46
Mimimimi.

;D:freak:

hmx
2010-03-13, 19:28:01
Genau so hab ichs gemeint. Du hast mich enttarnt. :rolleyes:
Du forderst doch andauernt das man nicht imemr jeden mist bei dir hineininterpretiert. Dann tus bei anderen auch nicht.

Ich meinte damit, dass sie dann auch bei anderen mannschaften os spielen könnten, aber es nicht tun. Wäre doch sinnvoller es so zu tun, dann wäre man auch siegreicher.

Aber alle Bayernfans sind ja eh nur Erfolgsfan. ;)

Freiburgs Defensive ist nicht so gut als, dass es besonders sinnvoll wäre nur hinten drin zu stehen. Es spielt eben jeder gegen den FCB so wie er will, klar wenn der FCB dann nicht gewinnt wird dann gemeckert über die Taktik des gegners, immerhin hat er es gewagt sich zu wehren. ;) Sporry, aber die schreibst, dass gegen den FCB sich auf einmal ALLE was trauen, und das ist Bullshit und hat nichts damit zu tun ob man sich ärgert weil der eigenen Verein schlecht spielt.
Und ja, die Chance auf einen Erfolgsfan zu treffen ist sicher besser als das Gegenteil anzunehmen. ;)

;D:freak:

Das du einer bist weiss man hier ja schon, nicht zuletzt weil du dich wirklich jedes mal angesprochen fühlst. Getroffene Hunde und so. ;)

feflo
2010-03-13, 19:30:23
Freiburgs Defensive ist nicht so gut als, dass es besonders sinnvoll wäre nur hinten drin zu stehen. Es spielt eben jeder gegen den FCB so wie er will, klar wenn der FCB dann nicht gewinnt wird dann gemeckert über die Taktik des gegners, immerhin hat er es gewagt sich zu wehren. ;)
Und ja, die Chance auf einen Erfolgsfan zu treffen ist sicher besser als das Gegenteil anzunehmen. ;)

Da gebe ich dir recht. Und mit deinem letzten Satz auch, aber das trifft auf sicher alle größeren erfolgreicheren Clubs zu.

Ich bin es jedenfalls nicht und wars nie, sonst wäre ich längst zu anderen Mannschaften gewechselt. Hab ich aber nicht getan seit der Grundschule.

Man beachte aber viele Hertha "Fans" die letzte Saison dann aufeinmal für Wolfsburg waren. Naja und klar meckert man wird sicherlich in Bremen oder Madrid oder Barcelona nicht anders sein.

Aber jetzt genug mit diesem blödsinn.
Wenn sich in der zweiten hälfte nichts ändert dann haben ses sich halt wieder selber verdummbeutelt.

hmx
2010-03-13, 19:33:35
Da gebe ich dir recht. Und mit deinem letzten Satz auch, aber das trifft auf sicher alle größeren erfolgreicheren Clubs zu.

Ich bin es jedenfalls nicht und wars nie, sonst wäre ich längst zu anderen Mannschaften gewechselt. Hab ich aber nicht getan seit der Grundschule.

Man beachte aber viele Hertha "Fans" die letzte Saison dann aufeinmal für Wolfsburg waren. Naja und klar meckert man wird sicherlich in Bremen oder Madrid oder Barcelona nicht anders sein.

Ja, wenn gegen Bremen ein Aufsteiger auf einmal groß aufspielt ist das ärgerlich, noch ärgerlicher ist es aber wenn der eigene Verein dies auch zulässt.
Btw, ich finde schon, dass der FCB als Deutschlands bekanntester Verein eben auch die meisten Fans quer über Deutschland verteilt hat. Solche Vereine ziehen Erfolgsfans eben stärker an.

OT: Meint Tip ist 1:1. Freiburg ist hinten nicht gerade Sattelfest, die fangen sich bestimmt noch einen, bei den Bayern ist aber der Sturm im Moment nicht wahnsinnig gefährlich.

feflo
2010-03-13, 19:37:39
Ja, wenn gegen Bremen ein Aufsteiger auf einmal groß aufspielt ist das ärgerlich, noch ärgerlicher ist es aber wenn der eigene Verein dies auch zulässt.
Btw, ich finde schon, dass der FCB als Deutschlands bekanntester vereine eben auch die meisten Fans quer über Deutschland verteilt hat. Solche Vereine ziehen Erfolgsfans eben stärker an.

OT: Meint Tip ist 1:1. Freiburg ist hinten nicht gerade Sattelfest, die fangen sich bestimmt noch einen, bei den Bayern ist aber der Sturm im Moment nicht wahnsinnig gefährlich.

Ja damit hast du recht. Ich ärgere mich auch darüber wieso es überhaupt zugelassen wird und man einfach zusieht und am eigenen 16er nicht mal rangeht wie Pranjic es ja nicht getan hat.

Naja mal sehen was dabei rauskommt.

Ich hoffe mal auf einen gerade so Sieg.
Aber es hat sich ja schon angedeutet, dass die Kurve wieder runterzeigt. Die ganzen Spiele gut und ansehenlich gespielt und nu wieder wie vorher.

Edit:

Ich weis es jetzt garnicht. aber ein Unentschieden würde auch für die Tabellenspitze reich!?
Aber es kommt mir in letzter Zeit so vor als wenn die garkeine Lust haben zu gewinnen oder oben zu stehen oder wie ggen Florenz als ob sie nicht weiterkommen wollten.

Tidus
2010-03-13, 19:45:38
Kicker Ticker:

Van Buyten zieht aus 25 Metern ab. Fast genauso hoch drüber.

:ulol:

XtraLarge
2010-03-13, 19:52:37
Warum gibt´s da jetzt keine gelbe???

feflo
2010-03-13, 19:53:22
Endlich machen se mal mehr dampf.

Edit:

Oder auch nicht.
Jedenfalls widerspricht dasi mmer jeder Logik. Wenn die anderen gewinnen und dann erstmal vor einem stehen, dann müsste man eigentlich von anfang ang feruern und feuern und alles dranne setzen zu gewinnen.

mapel110
2010-03-13, 20:00:59
uhh, Handspiel von Freiburg auf der Linie?! Sah im Stream so aus.

feflo
2010-03-13, 20:01:57
uhh, Handspiel von Freiburg auf der Linie?! Sah im Stream so aus.

Ja das sah für mich auch so aus als ob der Ball von der Schulter auf den Unterarm springt. Naja was solls. Kann man nicht ändern.

Boaaaaaaaa man ey hammer Ding. Roooooooobeeeeeen

XtraLarge
2010-03-13, 20:04:14
RRRRROOOOOOOBBBBEEEEENNNNNNNNNNNNN!!!!!!

Oli_Immerschoen
2010-03-13, 20:06:46
So, JETZT hat Freiburg wirklich nur noch Beton angerührt und verdient den Ausgleich gefangen ..und ich hab den Verdacht, dass Bayern das Ding noch komplett dreht ..

Rockhount
2010-03-13, 20:08:03
So, JETZT hat Freiburg wirklich nur noch Beton angerührt und verdient den Ausgleich gefangen ..und ich hab den Verdacht, dass Bayern das Ding noch komplett dreht ..

Ich hoffe es.
Lieber Bayern 1. als S06. Das erwartet eh jeder und interessiert keinen :biggrin:

feflo
2010-03-13, 20:10:23
Und Elfmeter.
Böses Foul.

Und 2:1 Erlösung...

mapel110
2010-03-13, 20:12:52
Unfassbar, wie dumm man im 16er einen Mann umholzen kann. Alles geschenkte Tore für Bayern. Aus dem Spiel raus packen sie es nicht.

dr_AllCOM3
2010-03-13, 20:13:02
Da ist die Bayernwelt wieder in Ordnung.

Huhamamba
2010-03-13, 20:15:57
Unfassbar, wie dumm man im 16er einen Mann umholzen kann. Alles geschenkte Tore für Bayern. Aus dem Spiel raus packen sie es nicht.
Na ja, eine Dominanz der Bayern war schon klar ersichtlich. Man muss sich auch solche Standards erstmal erspielen und dann noch kunstvoll verwandeln, aber von 70+% Ballbesitz könnt ihr in Dortmund eh nur träumen. ;)

XtraLarge
2010-03-13, 20:17:07
Da ist die Bayernwelt wieder in Ordnung.

In Ordnung ist da garnichts.

Das war trotzdem ein absolut beschissenes Spiel. Da müssen sich alle mal an die eigenen Eier fassen und das nächste mal ein paar Schippen drauflegen.

feflo
2010-03-13, 20:17:29

Manchmal gibts halt auch solche spiele. Muss man mitnehmen und glücklich sein drüber. Nächstesmal besser machen.

Oli_Immerschoen
2010-03-13, 20:19:11
Lustig ist, dass Ham..ääh ..Freiburg plötzlich wieder laufen und kämpfen kann ..mussten sich wohl erst zwei Dinger fangen, um das zu realisieren ..

Logan
2010-03-13, 20:20:02
In Ordnung ist da garnichts.

Das war trotzdem ein absolut beschissenes Spiel. Da müssen sich alle mal an die eigenen Eier fassen und das nächste mal ein paar Schippen drauflegen.

Cl-spiel steckt halt noch in den knochen. Ich hatte fest mit unentschieden gerechnet. Hoffentlich bleibt es bei dem 2:1.

Huhamamba
2010-03-13, 20:24:15
lol vG grad.^^

Sky-Typ: "LvG, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Tabellenführung. Was war ausschlaggebend?"
LvG: "WOS?!"

:D

Bl@de
2010-03-13, 20:27:47
Selbst wenn wir schlecht sind haben wir noch Robben :D
Typisches Bayernspiel gegen einen kleinen Gegner nach einem CL Abend.
Diese Spiele waren auch unter Hitzfeld und co. nie schön und werden es nie sein ... hinzu kommen die vielen Ausfälle. Ich bin zufrieden (habe das Spiel aber auch nur im Ticker verfolgt :D:D:D)

XtraLarge
2010-03-13, 20:27:47
Cl-spiel steckt halt noch in den knochen. Ich hatte fest mit unentschieden gerechnet. Hoffentlich bleibt es bei dem 2:1.

Pranjic, Olic, Klosic??? Die sahen teilweise eher so aus, als hätten sie Verstopfung...

Zwischen den beiden Mannschaften liegen qualitativ nunmal Welten. Bei den Bayern fehlt es einfach zu oft an Kreativität und Cleverness. Und auch das Passspiel ist doch teilweise arg dürftig.

Ajax
2010-03-13, 20:27:57

Doch er wollte sich seines gegenspielers entledigen und hat seinen Ellenbogen ausgefahren. Nachdem auch der Versuch eines Fouls strafbar ist, geht er regelkonform vom Platz. Man häte allerdings auch Geromel wegen Haltens gelb geben können. In Sachen Unfairness geben sich allerdings beide Spieler nichts. Deswegen braucht keiner jammern. Wir wissen ja alle, wie sich Bancé normalerweise am Boden wälzt, wenn ihm auf den Fuß getreten wird.

Das wird langsam zur Unart. Im Eishockey wälzt sich keiner am Boden wenns weh tut. Die bleiben einfach am Boden liegen und bluten das Eis voll. Sollten die Fußballer vielleicht mal Anschauungsunterricht nehmen. Dann kommen sie vielleicht endlich auch mal von ihrem Weicheierimage weg. :uponder:

Whigga
2010-03-13, 20:32:32
OMG wie die freiburger gerade rumwhinen wegen dem angeblichen kein handspiel. Peinlich man, hat doch keiner was von absicht gesagt, aber er stoppt den ball quasi mit seiner hand. Das ist ne klare sache. Und dann dem schiri vorwerfen er hätte sich dem druck des publikums gebeugt. Aha, man dieser unglaubliche druck ^^

Ajax
2010-03-13, 20:33:39
Na ja. Wie auch immer, hat ja auch mit 10 Mann für Köln gereicht. ;D

Hm. Habe ja letzte Woche Köln gegen Bayern gesehen. Da haben sie sich den Arsch aufgerissen. Irgendwie scheint es aber diese Woche gegen Deine Mainzer wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Die haben wohl ein geringfügiges Motivationsproblem.... ;)

feflo
2010-03-13, 20:33:41
lol vG grad.^^

Sky-Typ: "LvG, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Tabellenführung. Was war ausschlaggebend?"
LvG: "WOS?!"

Hätte ich wohl auch geantwortet wenn die blöde Presse es nicht rafft, das soein Satz müll ist.

Bayern war Tabellenführer und ist es immernoch und nicht weil Schalke üner Nacht mal kurz oben war ein erneuter Tabellenführer. Gezählt wird erst nach dem letzten Spiel, aber das raffen die wohl nie.

Tidus
2010-03-13, 20:35:41
Na ja, eine Dominanz der Bayern war schon klar ersichtlich. Man muss sich auch solche Standards erstmal erspielen und dann noch kunstvoll verwandeln, aber von 70+% Ballbesitz könnt ihr in Dortmund eh nur träumen. ;)
Dann schau dir mal die Statistik vom Bochum Spiel heute an. ;) :P

GBWolf
2010-03-13, 20:43:55
Das Handspiel hätte ich aber nicht gepfiffen, dafür war der Elfer so klar, das geht ja kaum klarer und die Scene am Ende mit der Notbremse gegen Klose war eigentlich Rot, aber da war das Spiel ja entschieden.

Ohne Robben hätte Bayern heute aber schwerlich 3 Punkte geholt.

Nicht das Real den am Ende zurückkaufen will und auf Ribery verzichtet ;)

http://s5b.directupload.net/images/100312/zkstqpqo.gif

Metalmaniac
2010-03-13, 20:49:24
Ein über weite Strecken ideen- und kampfloses Spiel der Bayern wurde am Ende noch, dann allerdings mit Recht, mit einem Sieg belohnt. Das dafür Standards bemüht werden mußten ist nichts verwerfliches heutzutage mehr, denn zum einen fallen Tore inzwischen sehr häufig so, zum anderen war es zumindest die letzte Halbe Stunde bis zum Siegtor tatsächlich so, daß Freiburg teilweise mit allen elf Feldspielern im eigenen 16er verteidigte. Da kann man kaum erwarten, daß man spielerisch den Ball ins Tor bekommt. Trotzdem waren auch so genug Chancen da, das Ergebnis sogar höher zu gestalten bzw. eher Ausgleich und Führung zu erzielen.

Die 1.Hz haben die Freiburger gut mitgespielt und die scheinbare Schwäche der Bayern gut ausgenutzt und es war sogar fast verdient, daß sie in Führung waren zur Pause. Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch hier rumkabbelt bezüglich dessen, daß es für die meisten in München nahezu das leichteste Spiel der Saison ist, denn man hat fast nichts zu verlieren. So ist kaum Druck da, zudem ist Freiburg auswärts eh besser als zu Hause. Daher ist es fast immer so, daß man den tabellarisch schlecht positionierten Mannschaften bei hochwertigeren Gegnern hinterher auf die Schulter klopft und ihnen nachsagt, wenn sie immer so spielen würden, dann...etc. u.s.w.! Also mal wieder kein Grund polemisch zu werden. :wink:

Ein Wort aber noch zum Schiri. Der lag in meinen Augen so oft daneben, daß bei objektiver Betrachtung seiner Leistung durch den Schiri-Beobachter der eigentlich so schnell nicht wieder BL pfeiffen dürfte. Heute war "ausnahmsweise" durchaus mal wieder Bayern dran in punkto Benachteiligung, aber auch einige wenige Entscheidungen zuungunsten der Freiburger habe ich bemerkt. Meine Top five heute waren die beiden nicht gegebenen Elfer für Bayern (1.Hz war es ein Foul an Klose durch den Hüter, egal ob der Ball weg war oder nicht, das Handspiel auf der Linie in der 2.Hz war der zweite Fall). Dann der in meinen Augen unberechtigte Pfiff des vermeindlichen Handspieles der Freiburger, infolgedessen der Ausgleich fiel. Dann gabs einen Kopfball-Zweikampf im Mittelfeld, wo der Freiburger eindeutig mit dem Arm am Kopf von Müller diesen runterdrückte und der Schiri trotzdem Freistoss für die Breisgauer pfiff aufgrund von Unterlaufen, was völlig unverständlich war zumal er recht gute Sicht haben mußte. Und zum Schluß war es natürlich eine Notbremse von Freiburgs Toprak an Klose und mußte damit eigentlich Rot sein den Regeln nach, denn der wäre durch gewesen. Dazu gabs noch eine Vielzahl kleinerer aber dennoch falscher Entscheidungen. Irgendwie ist der Wurm drin im Schiedsrichterwesen in Deutschland. :rolleyes:

Nick Nameless
2010-03-13, 20:52:00
Das wird langsam zur Unart. Im Eishockey wälzt sich keiner am Boden wenns weh tut. Die bleiben einfach am Boden liegen und bluten das Eis voll. Sollten die Fußballer vielleicht mal Anschauungsunterricht nehmen. Dann kommen sie vielleicht endlich auch mal von ihrem Weicheierimage weg. :uponder:

Dann sollte man erst mal die Regeln anpassen und nicht für jeden Furz Rote Karten verteilen. Genau das fördert nämlich diese Schauspielerei.

Die Rote Karte für Bancé ist ein Witz. Und in diese Richtung habe ich mich schon öfters geäußert, das hat also nix mit mir als Mainzer zu tun. Bancé reißt sich lediglich von Geromel los. Dazu muss man nunmal die Gliedmaßen einsetzen, die festgehalten werden.

Ajax
2010-03-13, 21:06:50
Dann sollte man erst mal die Regeln anpassen und nicht für jeden Furz Rote Karten verteilen. Genau das fördert nämlich diese Schauspielerei.

Die Rote Karte für Bancé ist ein Witz. Und in diese Richtung habe ich mich schon öfters geäußert, das hat also nix mit mir als Mainzer zu tun. Bancé reißt sich lediglich von Geromel los. Dazu muss man nunmal die Gliedmaßen einsetzen, die festgehalten werden.

Das denke ich auch und einfach mal weitespielen lassen oder die Schauspieler mit gelb verwarnen. Aber dafür haben die Schiris nicht genug Arsch in der Hose. :uponder:

Ähnlich ist es auch beim Beschweren, beim Eishockey fährt/läuft ein Spieler zum Schiri und beschwert sich (Captain oder Assi). Das läuft relativ diszipliniert ab und man kan sich auch mal richtig "auslassen" ohne das der Schiri dann gelb gibt oder eine Strafe verhängt. Beim Fußball müssen aber natürlich alle hinlaufen. Wieso empfinde ich das in der BuLi als so extrem? Die Spieler nehmen sich aber imho definitiv zu wichtig.

Zu Bancé: Er erntet das, was er in den letzten Wochen gesät hat. Da fehlt mir das Mitleid. Zum Glück sind die Mainzer nicht von ihm abhängig.

Schuhu
2010-03-13, 21:09:14
Randale nach Scheitern der Hertha (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3987288)

geiler Kommentar "Die Ordner sind die ersten die vor den Chaoten weglaufen", tja ich würd mich beosoffenen Fußballfans mit Metallstangen in den Händen auch nich entgegenstellen ;)

Metalmaniac
2010-03-13, 21:12:46

Finde ich allerdings auch. Wenn ein Spieler in vollem Lauf am Arm festgehalten wird, dann finde ich es legitim, wenn er sich losreissen will, und dabei kann es schonmal für den "Festhalter" weh tun. WAs allerdings natürlich überhaupt nicht geht ist, wenn der Festgehaltene stehen bleibt und dem anderen dann eine verpasst, wie es z.B. Diego mal gemacht hat, woraufhin er die rote Karte bekam. "Notwehr" finde ich legitim, "Selbstjustiz" wenn die Aktion bereits beendet ist (und der Schiri einem zumeist auch schon den fälligen Freistoß zugesprochen hat) dann aber nicht mehr.

Ihr hättet Euch heute mal wieder die PL anschauen müssen bei Chelsea gegen West Ham. Der Schiri dort hat fast alles laufen lassen und nur im äußersten Notfall gepfiffen, wenn wirklich grob unsportlich gehandelt wurde. Und was war das Ende vom Lied, es war ein berauschendes Spiel mit hohem Tempo und die Spieler haben ihre dadurch gegebenen Freiheiten auch nicht schamlos ausgenutzt und gekloppt wie die Kesselflicker sondern mit der nötigen Härte agiert aber nicht übertrieben. Und jetzt braucht keiner zu kommen mit der bösen Verletzung von Arsenals Spieler vor kurzem weil die dort so reingehen. War da nicht vor kurzem auch sowas in der BL mit einem Leverkusener Spieler...;)

Noebbie
2010-03-13, 21:23:26
Bayern hat sich heute perfekt ins Spiel zurück gerobbt. :redface:

Nick Nameless
2010-03-13, 21:26:30
Zu Bancé: Er erntet das, was er in den letzten Wochen gesät hat. Da fehlt mir das Mitleid. Zum Glück sind die Mainzer nicht von ihm abhängig.

Was hat er denn gesät? Hat er Tätlichkeiten begangen, die nicht geahndet wurden? Ich denke nicht. Ist ja ok, wenn du/ihr nicht leiden könnt. Ich bin auch kein Riesenfan und hätte nix dagegen, wenn er gegen gutes Geld nach England wechselt. Aber wo letztlich nichts is, sollte man auch nix hineininterpretieren. Er ist halt ein "stinkiger" Stürmer.

Bubba2k3
2010-03-13, 21:48:57
Bayern hat sich heute perfekt ins Spiel zurück gerobbt. :redface:

Wow, was für ein Wortspiel. :biggrin: Aber was soll es, in dieser Phase zählen nur die 3 Punkte, alles andere ist fast egal.

Rockhount
2010-03-13, 21:51:34
tja ich würd mich beosoffenen Fußballfans mit Metallstangen in den Händen auch nich entgegenstellen ;)

Welche Metallstangen sollen das denn gewesen sein?
Alles, was ich bei Sky sehen konnte, waren diese Kunststoffrohre, die für die Doppelhalter verwendet werden.
Don´t believe the hype...

Tidus
2010-03-13, 22:23:56
Was mich persönlich freut ist, dass Barrios nun schon 13 Saisontore geschossen hat. Hat also die Erwartungen an ihn schon erfüllt und den ganzen Besserwissern vor der Saison das Maul gestopft. :)

Noebbie
2010-03-13, 23:16:37
Was mich persönlich freut ist, dass Barrios nun schon 13 Saisontore geschossen hat. Hat also die Erwartungen an ihn schon erfüllt und den ganzen Besserwissern vor der Saison das Maul gestopft. :)

Jepp. Hat sich perfekt in die Mannschaft integriert und ein BVB ohne ihn wäre aktuell undenkbar. Ich bin mit dem Transfer höchst zufrieden. :redface:

Ajax
2010-03-14, 09:05:25
.... Er ist halt ein "stinkiger" Stürmer.

Okay... ;)
edit: Das unbeschriebene Blatt ist der Aristide dennoch nciht mehr. ;)

schwuppi
2010-03-14, 10:32:14
Ich möchte gerne mal wissen was hier los wäre wenn ein van Bommel oder ein Robben in so einer Situation vom Platz gestellt worden wären wie es gestern bei Maric - Kuba bzw. Bancé - Geromel passiert ist – für mich waren beide rote Karten nicht berechtigt. Übrigens die Schauspieler gehören meiner Meinung auch gleich gesperrt.

Das ich die Bayern nicht mag ist denk ich nicht zu übersehen.

Ajax
2010-03-14, 10:45:16
Ich möchte gerne mal wissen was hier los wäre wenn ein van Bommel oder ein Robben in so einer Situation vom Platz gestellt worden wären wie es gestern bei Maric - Kuba bzw. Bancé - Geromel passiert ist – für mich waren beide rote Karten nicht berechtigt. Übrigens die Schauspieler gehören meiner Meinung auch gleich gesperrt.

Das ich die Bayern nicht mag ist denk ich nicht zu übersehen.

Der van Bommel ist sicherlich ein harter Knochen, aber er steckt auch ein und jammert nicht rum. Nach einem Foul steht er einfach auf und spielt weiter. Macht der Maik Fran(t)z von der Eintracht übrignes auch. Link sind die nicht. Wenn auch zeitweise überhart gegen den Gegner und auch manchmal gegenüber sich selber.

Robben war sehr lange verletzt, da braucht man sich nicht wundern, wenn er mal nach einem Tritt ausrastet. Aber derzeit sehe ich nichts von ihm.

Rockhount
2010-03-14, 10:56:10
Es ist aber nunmal so, dass bei solchen Vergehen bereits der Ansatz strafbar ist.
Unwesentlich, ob man den Gegenspieler trifft oder nicht.
Und die Intention der Aktionen war eindeutig, daher absolut zu Recht jeweils Rot

flagg@3D
2010-03-14, 11:07:31
Der van Bommel ist sicherlich ein harter Knochen, aber er steckt auch ein und jammert nicht rum. Nach einem Foul steht er einfach auf und spielt weiter. Macht der Maik Fran(t)z von der Eintracht übrignes auch. Link sind die nicht. Wenn auch zeitweise überhart gegen den Gegner und auch manchmal gegenüber sich selber.

Robben war sehr lange verletzt, da braucht man sich nicht wundern, wenn er mal nach einem Tritt ausrastet. Aber derzeit sehe ich nichts von ihm.

Frag mal euren Gomez ob der Frantz link ist oder nicht ;D

mofhou
2010-03-14, 13:39:03
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/03/14/ruud-van-nistelrooy-interview/am-ende-steht-ihr-doch-wieder-im-wm-finale.html

Frage zum Abschluss: Kürzlich wurde bekannt, dass Sie auf „Nutella-Pizza“ stehen. Wie ekelig ist das denn bitte?

Ruud van Nistelrooy: Ach, hört mir auf! Nutella-Pizza? Das ist nicht eine Pizza mit drei Kilo Nutella drauf. Das kommt aus Spanien und ist mehr eine Art Dessert. So ein dünnes Stück Pizza-Teig mit etwas Zucker, etwas Schokolade – das heißt nur Nutella-Pizza. Habt ihr echt geglaubt, ich esse eine Pizza mit Nutella? Oh, man…

Jules
2010-03-14, 13:49:26

Das darf ich an dieser Stelle nochmal mit einer kleinen Statistik (Fairplay List) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2009-10/0/fairplay-tabelle.html) untermauern, die zumindest ein Indiz dafür ist, das Bayern sicherlich grob, aber doch meistens fair in die Zweikämpfe geht.
Außerdem stören sie meist früh, wenn der Gegner den Ball im Besitz hat.
So muss man sich weniger aus brenzlichen Situationen befreien.
Auch ein Vorteil wenn man ein Spiel mit viel Ballbesitz aufzieht.

kack auf fabregas,ein dzeko wäre perfekt und auch sicherlich eher die 35mio wert als gomez,bloß wohin mit gomez?nach stuttgart zurück für 10 mio und held lacht sich schlapp.:biggrin:
schade das van gaal nicht viel von diego hält,mit der kombo,robben,ribery, diego und an der spitze dzeko wäre das imo die beste offensive in europa.

Das war eigentlich so gedacht ->
..........Dann gewinnt Bayern die CL und Ribery verlängert. Dann kaufen die noch Fabregas und tauschen Gomez mit Torres + 40 mille, weil der ja eh nix Wert ist;D und dann gibts die deutschen galaktischen im nächsten Jahr. Keine Abwehr, aber Gott-Sturm:D

Weis gar nicht wie der Klose da reingekommen ist:freak:

Bumsfalara
2010-03-14, 14:06:48
Warum pfeift der Kempter eigentlich grad das Spiel in der 2. Liga von Kaiserslautern gegen Energie Cottbus?

Ich dachte der ist erstmal suspendiert nach seinen Aussagen über Bayern?

Noebbie
2010-03-14, 14:25:28
Hm...

So, hoffen dass Bremen zumindest unentschieden spielt oder besser noch: verliert!

Gegen einen Sieg der Vizekusener hätte ich auch nichts einzuwenden... dann bliebe den Borussen mehr Platz nach unten! :D

Oid
2010-03-14, 14:42:49
Ich möchte gerne mal wissen was hier los wäre wenn ein van Bommel oder ein Robben in so einer Situation vom Platz gestellt worden wären (...)

Tja... Betonung auf WÄREN. Tatsache ist, dass Bayern die mit Abstand fairste Mannschaft ist ;D

Tidus
2010-03-14, 14:45:48
Tja... Betonung auf WÄREN. Tatsache ist, dass Bayern die mit Abstand fairste Mannschaft ist ;D
Ist echt ein enormer Unterschied. Hätt ich so nicht erwartet. Aber der BVB ist immerhin 2. der Fairplayliste. :)

Rockhount
2010-03-14, 14:50:14
Warum pfeift der Kempter eigentlich grad das Spiel in der 2. Liga von Kaiserslautern gegen Energie Cottbus?

Ich dachte der ist erstmal suspendiert nach seinen Aussagen über Bayern?

Weil das der Robert Kempter ist, der gerade peifft, und der von Dir angesprochene heisst Michael Kempter

flagg@3D
2010-03-14, 16:30:44
Ist echt ein enormer Unterschied. Hätt ich so nicht erwartet. Aber der BVB ist immerhin 2. der Fairplayliste. :)

Fairnesstabelle (http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/datenfakten/fairnesstabelle.html)

VfB ist nur 16. mit 57 gelben Karten, die kommen v.a. aus der Hinrunde, wo man immer zu weit weg vom Mann stand, viele Fehlpässe die man mit Fouls kompensieren musste.

Bayern hat afaik auch die meisten Pfosten/Lattentreffer mein ich.

Kießling ganz abgebrüht zum 1:0.

mapel110
2010-03-14, 18:05:38
Und Adler macht alles wieder zu Nichte. Miese, unnötige Faustabwehr außerhalb des Kastens.

/edit
btw 90elf.de NetRadio ist ja wieder nutzbar. Die haben den Werbemüll wieder entfernt. Respekt. :uup:

hmx
2010-03-14, 18:08:29
Schon wieder. Der sieht offenbar generell schlecht aus, wenn er rauskommen muss.

MooN
2010-03-14, 18:12:51
Und Adler macht alles wieder zu Nichte. Miese, unnötige Faustabwehr außerhalb des Kastens.
Schon wieder. Der sieht offenbar generell schlecht aus, wenn er rauskommen muss.

Nanana.. klar war das unnötig, aber Hyypiä hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Ob Adler sich nicht bemerkbar gemacht hat oder Hyypiä auf seine alten Tage doch etwas schwerhörig wird, werden wir wohl erst nach dem Spiel erfahren.

hmx
2010-03-14, 18:20:58
Nanana.. klar war das unnötig, aber Hyypiä hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Ob Adler sich nicht bemerkbar gemacht hat oder Hyypiä auf seine alten Tage doch etwas schwerhörig wird, werden wir wohl erst nach dem Spiel erfahren.

Nö. Wenn der Abwehrspieler an den Ball kommen kann, und das konnte Hyypiä sehr leicht, dann hat der TW drin zu bleiben. Ist ja nicht das erste mal dass dem Adler da das Gefühl für solche Situationen fehlt. Auf der Linie ist er toll, aber sobald er mitspielen muss sieht das eher schlecht aus.

Sven77
2010-03-14, 19:18:54
Adler ist absolut überbewertet, Neuer imho die absolute Nr. 1

Bubba2k3
2010-03-14, 20:42:37
Mann o Mann, nach dem geilen Spiel gegen Anderlecht kommt so ein schmerzvolle Niederlage. :mad:
Gut, Leverkusen ist nicht irgendein Gegner, aber einen reelle Chance war auf jeden Fall da. Und durch die Siege von Dortmund und Bremen wird das mit dem EL-Platz noch wieder unnötig spannend. Es sei denn, sie gewinnen einfach die EL und das ist nach den Erfahrungen der letzten Monate nicht unmöglich. :D

Muselbert
2010-03-14, 20:56:37
Es sei denn, sie gewinnen einfach die EL und das ist nach den Erfahrungen der letzten Monate nicht unmöglich. :D

ich würde mich jedenfalls nicht drüber beschweren, wenn dadurch dann auch ein 7. Platz für die EL reicht (vorausgesetzt Bremen kommt ins Pokalfinale) ;)

Bubba2k3
2010-03-14, 21:02:59
ich würde mich jedenfalls nicht drüber beschweren, wenn dadurch dann auch ein 7. Platz für die EL reicht (vorausgesetzt Bremen kommt ins Pokalfinale) ;)

Ja, schön wäre es natürlich, aber das ist noch ein sehr langer Weg und die Gegner werden selbstverständlich nicht schwächer. ;)

Jedenfalls würde ein Europapokal Sieg einer deutschen Mannschaft mal wieder gut tun. Hatten wir ja, wenn ich mich recht erinnere, schon sehr lange nicht mehr.

mictasm
2010-03-14, 21:31:39
Adler ist absolut überbewertet, Neuer imho die absolute Nr. 1
Komisch, bin ich der Einzige, der bei Neuer immer diese Bilder vom meterweit am Ball vorbeisegelnden Torwart im Kopf hat? Der ist ein kleines, undiszipliniertes Kind...

Nick Nameless
2010-03-14, 22:01:18
Nö. Wäre imo Blödsinn jetzt wieder ne Torhüterdiskussion zu führen. Neuer hat auch erst vor drei Wochen gegen Wolfsburg gepatzt und Wieses Ausflüge sollten auch im Kopf sein. Adler wird sich schon wieder fangen und dann auch mit Sicherheit im Tor stehen.

Oid
2010-03-14, 22:07:31
Ein guter Torhüter zeichnet sich dadurch aus, dass es ihm nichts ausmacht, wenn er mal daneben greift.

Und Adler gehört für mich in diese Kategorie. Um unsere Torhüter brauchen wir uns echt die geringsten Sorgen machen. Sie sind zwar noch jung, aber früher oder später wird bestimmt mindestens einer Weltklasse-Niveau erreichen.

Rockhount
2010-03-14, 22:11:29
Der ist ein kleines, undiszipliniertes Kind...

Und nur DAS ist der Grund, warum er nicht die Nr.1 ist.
Man schaue sich nur mal die Ausstrahlung Adlers aufm Platz und in Interviews an.
Unabhängig von der Leistung. Neuer ist aufm Platz immer wieder dabei, wenns rund geht und verhält sich in Interviews regelmäßig "unvorteilhaft"...das gibts so bei Adler nicht.
Wüsste nicht, wo der jemals negative Schlagzeilen geliefert hat.
Und von der Leistung her ist Adler, sofern er "Normalform" hat (die er momentan nicht hat), imo zu Recht die Nr.1.

Für Frau Wiese gilt btw. das Gleiche wie für Neuer...

Nick Nameless
2010-03-14, 23:22:00
Kann mal ein Hamburger erklären, warum eigentlich Boateng kaum mehr spielt und dafür immer wieder diese (imo) Gurke Rozehnal? Gegen Bayern hat Boateng doch erst vor kurzem ein sehr gutes Spiel gemacht. Ärger mit Bruno? :uponder:

Oli_Immerschoen
2010-03-14, 23:28:20
Mann o Mann, nach dem geilen Spiel gegen Anderlecht kommt so ein schmerzvolle Niederlage. :mad:

Logo kann man in Leverkusen verlieren. Aber letztlich war der HSV mit dem 4:2 doch noch gut bedient, so überlegen war Leverkusen in der zweiten Halbzeit.

Dieses vollkommen planlose Aufbauspiel, null Druck nach vorne, Querpässe über Querpässe. Wenn die in der BuLi so weiter machen, wird das mit der Quali für die Europaliga tatsächlich noch knapp. So sehr geärgert wie heute hab ich mich über den HSV schon lange nicht mehr. Da erreicht mittlerweile keiner außer Rost, Ruud und Rozenhal eine halbwegs brauchbare Form :(

Ajax
2010-03-15, 08:00:18
Logo kann man in Leverkusen verlieren. Aber letztlich war der HSV mit dem 4:2 doch noch gut bedient, so überlegen war Leverkusen in der zweiten Halbzeit.

Dieses vollkommen planlose Aufbauspiel, null Druck nach vorne, Querpässe über Querpässe. Wenn die in der BuLi so weiter machen, wird das mit der Quali für die Europaliga tatsächlich noch knapp. So sehr geärgert wie heute hab ich mich über den HSV schon lange nicht mehr. Da erreicht mittlerweile keiner außer Rost, Ruud und Rozenhal eine halbwegs brauchbare Form :(

Also spielerisch war Leverkusen wirklich gut dabei. Die haben sich wohl scheinbar wieder gefangen. :uponder:
HSV... Was ist los? Zu hohe Belastung durch die EL? Also an der Motivation kann es ja gegen Leverkusen nicht gelegen haben.

flagg@3D
2010-03-15, 09:08:08
Also spielerisch war Leverkusen wirklich gut dabei. Die haben sich wohl scheinbar wieder gefangen. :uponder:
HSV... Was ist los? Zu hohe Belastung durch die EL? Also an der Motivation kann es ja gegen Leverkusen nicht gelegen haben.

Vor allem ist Kießling wieder saugut gestern gewesen, seine 1:1 Situation eiskalt gemeistert, sehr gut.

Oli_Immerschoen
2010-03-15, 09:58:56

Jaja, zu hohe Belastung ..professionelle Sportler sollten durchaus in der Lage sein, zweimal in der Woche 90 Minuten Gas geben zu können.

Und an der Motivation sollte es tatsächlich nicht liegen. Da sind ja diverse Spieler bei, die sich für die Teinahme an der WM in ihrer jeweiligen Nationalmannschaft empfehlen wollen.

Planloses Gekicke. Aber eine richtige Idee, woran das liegt, hat wohl keiner mehr. Ich tendiere zum Trainer, aber das ist irgendwie auch zu einfach. Er kann ja nix dafür, wenn ein Spieler wie Petric seit Wochen keinen Ball mehr stoppen kann. Sollte der HSV gegen Anderlecht rausfliegen - was ich nicht hoffe - und auch noch gegen Schalke verlieren, ist die "Ära" Labbadia ohnehin vorbei. Dann werden wir sehen, ob er der Schwachpunkt ist oder nicht.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Wenn wir bei der WM auf Holland treffen, haben wir quasi schon gewonnen. Einfach Kießling gegen Mathijsen stellen, dann schießen wir die 5:0 ab (EDIT: Eher 5:4, ich hab Robben vergessen). Also immer schön das Positive sehen :freak:

flagg@3D
2010-03-15, 10:09:16
vN. hat sein Pulver wohl komplett gegen den VfB verschossen, zumindest ist er gestern wie ein alter Mann über Platz geschlichen, lange Bälle sind gar nichts für Ihn :freak:

Muselbert
2010-03-15, 12:25:18
Planloses Gekicke. Aber eine richtige Idee, woran das liegt, hat wohl keiner mehr. Ich tendiere zum Trainer, aber das ist irgendwie auch zu einfach. Er kann ja nix dafür, wenn ein Spieler wie Petric seit Wochen keinen Ball mehr stoppen kann. Sollte der HSV gegen Anderlecht rausfliegen - was ich nicht hoffe - und auch noch gegen Schalke verlieren, ist die "Ära" Labbadia ohnehin vorbei. Dann werden wir sehen, ob er der Schwachpunkt ist oder nicht.

Ich erinner mich da an ein Interview mit Petric, in dem er sagte, dass er schon seit Wochen mit Schmerzmitteln spielen muss weil sonst kein Stürmer fit ist. Gleiches galt afaik auch für Elia...

blackbox
2010-03-15, 12:45:56
Das mit der Belastung ist sowieso ein Witz, würde man Fußball mit anderen Sportarten vergleichen.

Um so mehr machen solche Aussagen stutzig, weil Bayern schon seit Ewigkeiten eine doppelte Belastung aushalten muss. Da hört man derartige peinliche Ausreden nicht. Und van Gaal ist keiner, der sonderlich viel rotiert...

flagg@3D
2010-03-15, 12:58:47
Franz Beckenbauer über Schalke

"So kannst du nicht Meister werden" (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1003/News/franz-beckenbauer-schalke-kann-so-nicht-meister-werden-hertha-bsc-berlin.html)

Gab da doch auch schon einige Meisterschaften wo der FCB mit unattraktiven Fußball die Meisterschaft geholt hat, wird er langsam etwas vergeßlich unser Kaiser?

Oli_Immerschoen
2010-03-15, 13:09:56
vN. hat sein Pulver wohl komplett gegen den VfB verschossen, zumindest ist er gestern wie ein alter Mann über Platz geschlichen, lange Bälle sind gar nichts für Ihn :freak:

Dem kann man noch den geringsten Vorwurf machen. Das ist nunmal ein 100%-Lauerstürmer. Ich kann mich nicht erinnern, dass er gestern auch nur eine einzige Vorlage bekommen hätte. Wenn man so spielen will wie der HSV, braucht man nicht diesen Typ Stürmer zu verpflichten.

Ajax
2010-03-15, 13:15:24
Franz Beckenbauer über Schalke

"So kannst du nicht Meister werden" (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1003/News/franz-beckenbauer-schalke-kann-so-nicht-meister-werden-hertha-bsc-berlin.html)

Gab da doch auch schon einige Meisterschaften wo der FCB mit unattraktiven Fußball die Meisterschaft geholt hat, wird er langsam etwas vergeßlich unser Kaiser?

Was soll er denn sonst sagen? Das er Schalke den Titel wünscht, weil sie endlich mal an der Reihe wären...

Erstens würde das sowieso keiner glauben und zweitens kann er das mit seinem Background einfach nciht machen.

desert
2010-03-15, 13:23:09

Komisch ich fande ihn noch mit am besten. Nur sind seine mitspieler wohl zu doof, so einen klassestürmer gescheit anzuspielen.

flagg@3D
2010-03-15, 13:43:54
Was soll er denn sonst sagen? Das er Schalke den Titel wünscht, weil sie endlich mal an der Reihe wären...

Erstens würde das sowieso keiner glauben und zweitens kann er das mit seinem Background einfach nciht machen.

Naja er könnt das übliche Blabla von sich geben, was man quasi jede Woche von den Verantwortlichen ließt, sowas wie:

Erst am letzten Spieltag ....
Schaun wir mal....
Der Erfolg gibt Ihnen recht....
Wir schauen nur auf uns.......
Ich bohner gerne Angestellte auf der Weihnachtsfeier....

Die Schalker-Spielweise anprangern scheint da aber grade eher *hip* zu sein, naja Neuer wird wenigstens gelobt:

Neuer werde "immer stabiler und scheint von der Situation zu profitieren", meinte Beckenbauer.

Ich werf mich weg, d.h. soviel wie Neuer spielt nächste Saison bei Bayern.

Ajax
2010-03-15, 14:05:29
Naja er könnt das übliche Blabla von sich geben, was man quasi jede Woche von den Verantwortlichen ließt, sowas wie:

Erst am letzten Spieltag ....
Schaun wir mal....
Der Erfolg gibt Ihnen recht....
Wir schauen nur auf uns.......
Ich bohner gerne Angestellte auf der Weihnachtsfeier....

Die Schalker-Spielweise anprangern scheint da aber grade eher *hip* zu sein, naja Neuer wird wenigstens gelobt:

Neuer werde "immer stabiler und scheint von der Situation zu profitieren", meinte Beckenbauer.

Doch nicht der Kaiser... ;) Der haut gerne mal einen flappsigen Kommentar raus. Das hat ja die Bayern-Verantwortlichen jahrelang gestört. Denn Du kannst ihm ja nicht ans Bein pissen. Der Franz wird mit seinem Charme immer sagen, was er denkt. Und wenn man ihn in 2 Monaten daran erinnert, wird er sagen, was interessiert mein Geschwätz von vor 2 Monaten. ;) Er sit einfach die Lichtgestalt.

Also eigentlich ist der Kaiser ja gar nicht mehr ins Tagesgeschäft eingebunden und hat auch keine Funktion mehr bei den Bayern. Insofern ist es fraglich, inwieweit er Informationen über die Personalie Neuer hat. ;)

PS: Er würde niemals bohnern sagen. Höchstens: Ja ist denn heut schon Weihnachten? :usweet:

hmx
2010-03-15, 14:14:50
Das mit der Belastung ist sowieso ein Witz, würde man Fußball mit anderen Sportarten vergleichen.

Um so mehr machen solche Aussagen stutzig, weil Bayern schon seit Ewigkeiten eine doppelte Belastung aushalten muss. Da hört man derartige peinliche Ausreden nicht. Und van Gaal ist keiner, der sonderlich viel rotiert...

Sorry, aber das ist Blödsinn. Natürlich wirkt sich die Belastung aus, alles andere ist Stammtischgeblubber. In anderen Sportarten wie zB Handball kann viel öfter gewechselt werden. Zudem ist Fussball für den Körper eine sehr hohe Belastung, nicht einfach nur wegen der Laufarbeit sonder für Muskeln, Gelenke und co. Deshalb haben viele Fussballer auch immer mehr Verletzungen im Alter. Spielen Spieler öfter macht sich das nach einer Weile auf jeden Fall bemerkbar. Dass man das bei den Bayern nicht sieht liegt dort am breiter besetzten Kader. Man sollte, bevor man mit "Ausreden" ankommt einfach mal überlegen weswegen Mannschaften auf einmal schlechter spielen und anfällig für Formtiefs werden. Die verlernen nicht Fussball zu spielen, ein großer Kader kann das besser abfedern. Mannschaften mit großen Kadern können daher konstanter spielen. Auch ja, das alles gilt ceterus paribus, also nicht mit irgendwelchen Einzelbeispielen kommen bei denen es mal nicht so gewesen ist.

blackbox
2010-03-15, 14:22:56
Nix Stammtischgelaber.
Das, was, du beschrieben hast, bedeutet für mich, dass du in anderen Sportarten und insbesondere was das Training angeht, nicht so die große Ahnung hast. Das an sich ist nicht schlimm, schlimm wird es dann, etwas zu behaupten, was schlicht nicht stimmt.

Kleine Anmerkung zu den Bayern: von wegen breiter Kader. Der Kader kann meinetwegen so breit sein wie die Weser, was letztendlich aber vollkommen egal ist, wenn trotzdem fast immer nur die selben Spieler spielen.

hmx
2010-03-15, 14:41:45
Nix Stammtischgelaber.
Das, was, du beschrieben hast, bedeutet für mich, dass du in anderen Sportarten und insbesondere was das Training angeht, nicht so die große Ahnung hast. Das an sich ist nicht schlimm, schlimm wird es dann, etwas zu behaupten, was schlicht nicht stimmt.

Kleine Anmerkung zu den Bayern: von wegen breiter Kader. Der Kader kann meinetwegen so breit sein wie die Weser, was letztendlich aber vollkommen egal ist, wenn trotzdem fast immer nur die selben Spieler spielen.

Auch bei den Bayern haben immer mal wieder andere Leute gespielt, ein eingespieltes Team gibt es dort erst seit Turin, falls es dir entgangen ist. Dass man dort nicht über die Doppelbelastung meckert ist auch klar, schliesslich ist man dies gewohnt und es nichts neues. Bei Teams die sonst nicht so oft international Spielen ist das was anderes.

Zum Rest: Oh, dein Argument ist, dass ich mich nicht auskenne. So lange da nicht mehr kommt beeindruckt mich das eher nicht. Jeder Sportwissenschaftler wird dir sagen, dass die erhöhte Belastung irgendwann Auswirkungen hat, jeder Trainer wird es dir sagen, die Vergangenheit hat auch immer wieder gezeigt, dass Teams mit schmalen Kadern Probleme hatten. Das sind nun mal Fakten, im Gegensatz zu dem was du da fabulierst.

blackbox
2010-03-15, 14:48:29
Jetzt verdreh doch nicht die Worte.
Was hat ein eingespieltes Team mit der Belastung zu tun?

Und zum Rest: ja richtig. Du hast keine Ahnung, was in anderen Sportarten so abläuft.
Und wieso kommt du jetzt plötzlich mit einer Aussage mit dem Verhältnis von Belastung und Leistung? Möchtest du damit irgendwas richtig stellen? Ich habe in der Hinsicht doch gar nichts gesagt. Ich habe gesagt, dass die Belastung im Fußball allgemein im Vergleich zu anderen Sportarten ein Witz ist. Und dass die anderen Mannschaften außer FCB nicht so rumheulen sollen wegen der vermeintlichen Doppelbelastung.

Und ja, bis van Gaal seine Formation und Taktik gefunden hat, hat es ein bisschen gedauert. Und schau dir an, wer seitdem vorwiegend gespielt hat. Und behaupte bitte nicht wieder, der FCB hätte einen großen Kader. Der Kader ist nicht größer als andere Bundesligamannschaften. Schau die mal den Kader von S04 an. Und schau dir auch an, welche Spieler im Kader von FCB sind.

mekakic
2010-03-15, 15:02:28
Bevor gleich wieder Hockyspieler ins Feld geführt werden, ist es einfach viel wahrscheinlicher, dass wenn die Belastung woanders soviel höher ist, die Vergleichbarkeit über diesen Punkt hinaus umso weniger passt. Man sieht doch häufig, dass es eben einen Unterschied macht wie hoch die Belastung beim Fussball für ein Team in einer Saison eben ist. Und es ist als Erklärung schon zu billig, dass die anderen Sportarten ihre Spieler besser trainieren und die deswegen mehr leisten können. Ein über Sieg oder Niederlage entscheidender Trainingsunterschied, wird sich kein Bundesligist auf Dauer leisten können; erst recht keiner der dauerhaft oben und international mitspielt.

hmx
2010-03-15, 16:09:22
Jetzt verdreh doch nicht die Worte.
Was hat ein eingespieltes Team mit der Belastung zu tun?

Und zum Rest: ja richtig. Du hast keine Ahnung, was in anderen Sportarten so abläuft.
Und wieso kommt du jetzt plötzlich mit einer Aussage mit dem Verhältnis von Belastung und Leistung? Möchtest du damit irgendwas richtig stellen? Ich habe in der Hinsicht doch gar nichts gesagt. Ich habe gesagt, dass die Belastung im Fußball allgemein im Vergleich zu anderen Sportarten ein Witz ist. Und dass die anderen Mannschaften außer FCB nicht so rumheulen sollen wegen der vermeintlichen Doppelbelastung.

Und ja, bis van Gaal seine Formation und Taktik gefunden hat, hat es ein bisschen gedauert. Und schau dir an, wer seitdem vorwiegend gespielt hat. Und behaupte bitte nicht wieder, der FCB hätte einen großen Kader. Der Kader ist nicht größer als andere Bundesligamannschaften. Schau die mal den Kader von S04 an. Und schau dir auch an, welche Spieler im Kader von FCB sind.

Liesst du auch meien Beiträge? Wenn der FCB erst seit Turin ein eingespieltes team hat, dann wohl weil van Gaal bekanntermaßen erst seit Turin mit einer festen Stammelf spielt. Jeder wird hier wohl noch wissen, dass vorher rumexperimentiert wurde. Dass heisst dann auch, dass die jetzige Elf sicher nicht die selbe ist, die auch alle anderen Spiele machte. Was man auch gut daran erkennen konnte, dass immer wieder Leute geschont wurden (Rib) oder teilweise auch verletzt sind, und deshalb ersetzt werden müssen, was mit einem großem Kader eben besser geht. Muss man dir alles Wort für Wort erklären? Auch die Sache mit dem Kader, natürlich ist der des FCB nicht zahlenmässig großer. Meine Güte, mit breit besetzt meint jeder auch vor allem die Qualität. Auch da stellt sich für mich die Frage, ob du nicht einfach alles falsch verstehen willst, was ich schreibe um zu kontern. :rolleyes:
Dass die Belastung im Fussball ein Witz ist, würde ich auch gern mal belegt haben, da kennne ich nämlich von einigen Leuten andere Ansichten. Ob dies, wenn es so wäre, überhaupt relevant ist sei auch mal dahingestellt. Bei anderen Sportarten gelten nämlich dafür auch andere Bedingungen, was Spielzeit und mögliche Wechsel angeht, da dürfte es am Ende kaum noch Unterschiede geben. Und ja, ich habe Handball und Fussball gespielt, ich fand dass man nach 90 Minuten Fussball nicht weniger ausgelaugt war als nach einem Handballspiel. Zudem ist Fussball für den Körper relativ schädlich. Das macht sich dann mit mit fortlaufender Dauer der Saison bemerkbar. Da sist eine Erkenntniss die dir jeder Sportwissenschaftler und jeder Fussballtrainer bestätigt. Dass es nur als Ausrede herhält ist eher am Stammtisch zu finden, gleich gefolgt vom üblichem "ich muss doch auch jeden Tag auf der Arbeit Leistung bringen".
Sorry, aber mit deinem Beitrag liegst du nun mal einfach ziemlich falsch, deine Argumente sind, sofern vorhanden, auch extrem Schwach.

Bevor gleich wieder Hockyspieler ins Feld geführt werden, ist es einfach viel wahrscheinlicher, dass wenn die Belastung woanders soviel höher ist, die Vergleichbarkeit über diesen Punkt hinaus umso weniger passt. Man sieht doch häufig, dass es eben einen Unterschied macht wie hoch die Belastung beim Fussball für ein Team in einer Saison eben ist. Und es ist als Erklärung schon zu billig, dass die anderen Sportarten ihre Spieler besser trainieren und die deswegen mehr leisten können. Ein über Sieg oder Niederlage entscheidender Trainingsunterschied, wird sich kein Bundesligist auf Dauer leisten können; erst recht keiner der dauerhaft oben und international mitspielt.

Richtig, man kann mit schöner Regelmäßigkeit beobachten wie teams mit breitem Kader oder geringer Belastung einfach c.p. konstanter spielen. Allein schon das Risiko einer Verletzung steigt mit der Anzahl der Spiele und das wahrscheinlich nicht nur Linear, da nicht nur durch die Anzahl der SPiele sondern auch dadurch, dass unfitte Spieler verletzungsanfällig sind.

blackbox
2010-03-15, 16:22:58
Unsinn. Und bestätigt nun mal mehr, dass du wirklich keine Ahnung hast. Sorry, das sagen zu müssen.
Nach deiner Theorie müsste es zum Ende der Saison die meisten verletzten Spieler geben. Ist aber nicht so.
Zumal die meisten Verletzungen akuter Natur sind und nicht der Belastung geschuldet sind.

hmx
2010-03-15, 16:33:26
Unsinn. Und bestätigt nun mal mehr, dass du wirklich keine Ahnung hast. Sorry, das sagen zu müssen.
Nach deiner Theorie müsste es zum Ende der Saison die meisten verletzten Spieler geben. Ist aber nicht so.
Zumal die meisten Verletzungen akuter Natur sind und nicht der Belastung geschuldet sind.

:ugly:

na dann erszähl uns doch, warum ich (und Sportwissenschaftler + Trainer) keine Ahnung haben, von den Fakten ganz zu schweigen. Das ist so ein Forumsproblem, jemand haut eine Stammtischparole raus, dann ist man nicht mehr in der Lage zurückzurudern und einzusehen, dass man vollkommen daneben liegt, stattdessen reitet man sich nur weiter hinein. Ist ja das selbe, wenn es um DAUs geht, die sind auch uneinsichtig, obwohl sie ganz offensichtlich falsch liegen. So wie du, denn dass die Belastung ein Faktor ist, ist allgemein bekannt.

Übrigens: Ob Verletzungen akut sind, ist wurscht. Die anfälligkeit ist bei unfitten Spieler höher. Und selbst wenn dem nciht so wäre, steigt das Risiko mit der Anzahl der Spiele.
Wenn von dir weiterhin keine Argumente kommen (und NEIN, "DU hast keine Ahnung" ist KEIN Argument) ist hier für mich EOD und du kannst am Fussballstammtisch weiter Parolen über angebliche Ausreden klopfen.

Ach ja: Bei Vergleichen von Sportarten wird oft der Milchmädchenrechner (insbesondere die Äpfel=Birne-Taste) genutzt. Die Spielzeiten unterscheiden sich nämlich, zudem ist beim Fussball die Belastung auch durch Dinge wie Fouls, Stollenschuhe (schlecht für die Gelenke) und ähnliches gegeben. Die Belastungen kann man daher sicher NICHT daran messen, ob man pro Spiel etwas angestrengter ist, mit Erfahrungen aus dem Hobbybereich braucht man hier auch schon gar nicht zu kommen. Das ist insbesondere beim Fusball hier in den unteren Liegen fats eine andere Sportart.

Ronny145
2010-03-15, 16:37:39
Ich habe gesagt, dass die Belastung im Fußball allgemein im Vergleich zu anderen Sportarten ein Witz ist.

Das würde mich stark interessieren welche anderen Sportarten du hierbei meinst.

blackbox
2010-03-15, 16:52:10
Ich habe gesagt, du hast keine Ahnung, nicht deine vielzitierten Sportwissenschaflter und Trainer.

Und wenn das keine Stammtischparole ist:
Übringens: Ob Verletzungen akut sind, ist wurscht. Die anfälligkeit ist bei unfitten Spieler höher. Und selbst wenn dem nciht so wäre, steigt das Risiko mit der Anzahl der Spiele.
Du merkst selbst oftmals gar nicht, wie wenig Inhalt deine Aussagen haben.

Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob eine Verletzung akut ist oder nicht. Denn gegen akute Verletzungen kann man letztendlich nicht viel machen.
Jetzt muss du mir erstmal erklären, warum unfitte Spieler sich eher verletzen als fitte Spieler. Zumal in der Bundesliga ein unfitter Spieler in der Regel gar nicht eingesetzt wird. So sollte es jedenfalls sein.

Ein Spieler, egal ob fit oder nicht, der sich einer Überbelastung aussetzt, hat eine höhere Verletzungsgefahr aufgrund von Ermüdungserscheinungen. Diese können sich in unterschiedlicher Art und Weise zeigen.

Und komm mir bitte nicht mit solchen Milchmädchenrechnungen oder unterstelle sie mir erst gar nicht. Und versuche erst gar nicht, mir da irgendetwas laienhaft erläutern zu wollen. Damit machst du nur ein zusätzliches Fass auf.

Natürlich war das überspitzt gesagt.
Aber wenn man mal vergleicht, wie viel und wie oft in anderen Sportarten trainiert wird (Schwimmen, Radfahren, Turnen etc.) dann ist die Belastung im Fußball tatsächlich geringer. Wenn ich Trainingspläne dazu finden sollte, dann werde ich sie hier veröffentlichen.

hmx
2010-03-15, 17:09:49
Ich habe gesagt, du hast keine Ahnung, nicht deine vielzitierten Sportwissenschaflter und Trainer.

Und wenn das keine Stammtischparole ist:

Du merkst selbst oftmals gar nicht, wie wenig Inhalt deine Aussagen haben.

Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob eine Verletzung akut ist oder nicht. Denn gegen akute Verletzungen kann man letztendlich nicht viel machen.
Jetzt muss du mir erstmal erklären, warum unfitte Spieler sich eher verletzen als fitte Spieler. Zumal in der Bundesliga ein unfitter Spieler in der Regel gar nicht eingesetzt wird. So sollte es jedenfalls sein.

Ein Spieler, egal ob fit oder nicht, der sich einer Überbelastung aussetzt, hat eine höhere Verletzungsgefahr aufgrund von Ermüdungserscheinungen. Diese können sich in unterschiedlicher Art und Weise zeigen.

Und komm mir bitte nicht mit solchen Milchmädchenrechnungen oder unterstelle sie mir erst gar nicht. Und versuche erst gar nicht, mir da irgendetwas laienhaft erläutern zu wollen. Damit machst du nur ein zusätzliches Fass auf.

Aber wenn man mal vergleicht, wie viel und wie oft in anderen Sportarten trainiert wird (Schwimmen, Radfahren, Turnen etc.) dann ist die Belastung im Fußball tatsächlich geringer. Wenn ich Trainingspläne dazu finden sollte, dann werde ich sie hier veröffentlichen.

Und wieder ließt du nur Meine Beiträge um zu kontern.
In jedem Spiel gbt es das Risiko verletzt zu werden, wenn du mehr Spiele spielst wirst du dich c.p. öfter verletzen. Bevor ich dir Erkläre, belege doch du bitteschgön deine Aussage. ;) Von dir kommt da nichts, ausser Vergleiche zu Radfahren und ähnlichem. Du siehst ja selbst ein, dass ein Spieler der sich einer Überbelastung aussetzt sich eher verletzt. Und nun die Quizfrage, welcher Spieler setzt sich nach 90 Minuten eher einer Überbelastung aus, der fitte Spieler oder der unfitte?
Aber wie gsagt, von dir kommt nichts als heisse Luft, und weitere Behauptungen und Milchmädchenrechnungen bzw Äpfel-Birnen Vergleiche (Radsport != Fussball). Und ja, ich werfe dir Milchmädchenrechnungen und falsche Vergleiche vor, weil du sie ziehst, da hilf auch dein Pochen auf deine angebliche "Ahnung" nichts. Und übrigens, dein Beitrag impliziert, dass Fussballtrainer und "meine" Sportwissenschaftler keine Ahnung haben, denn die wissen alle, dass die höhere Belastung ein wichtiger Faktor ist. ;) Lustig ist ja auch wie du mir vorwirfst, dass meine Postings keinen Inhalt haben. Ja, was ist denn dann erst mit deinen Postings, deren Inhalt mit "du hast keine Ahnung, weil im Radfahren (!!! :ugly:) geht es noch ganz ab" zusammenzufassen sind?

Dumm nur, dass es beim Fussball auch um die Spiele und nicht nur um das Training geht. Aber wie gesagt, Äpfel =! Birne.

Melbourne, FL
2010-03-15, 17:11:22

In der NBA wird z.B. im Schnitt alle 2 Tage gespielt...und da muessen die Teams zum Spiel auch mal quer duch die USA und mehrere Zeitzonen reisen. Hier mal nur als Beispiel die Schedule der Dallas Mavericks:

http://www.nba.com/mavericks/schedule/

Letztens hab ich gelesen, dass die Mavericks seit dem All-Star Break (Mitte Februar) erst einmal richtig Training machen konnte, weil mehr wegen der Spielbelastung nicht moeglich war.

Alexander

hmx
2010-03-15, 17:16:18
In der NBA wird z.B. im Schnitt alle 2 Tage gespielt...und da muessen die Teams zum Spiel auch mal quer duch die USA und mehrere Zeitzonen reisen. Hier mal nur als Beispiel die Schedule der Dallas Mavericks:

Letztens hab ich gelesen, dass die Mavericks seit dem All-Star Break (Mitte Februar) erst einmal richtig Training machen konnte, weil mehr wegen der Spielbelastung nicht moeglich war.

Alexander

Das sagt trotzdem wenig über die Belastung aus. Man kann sicher auch alle zwei Tage Fussball spielen, nur wird dann eben das Tempo entsprechend anders sein.

Was Blackbox einfach nicht versteht, ist dass der Vergleich zu anderen Sportarten vollkommen unsinnig ist, weil es darum geht zu wissen ob eine erhöhte Belastung gegenüber anderen Teams ein Nachteil sein kann und nicht ob BB eine höhere Belastung darstellt. Selbst wenn BB fordernder sein sollte (was ich Anbetracht des Alters einiger Spieler einfach mal bezweifle bzw dies nie belegt werden konnte), ist dies relativ egal. Es geht um zwei verschiedene Situationen im Fussball. Die eine Mannschaft hat ein geringeres Pensum zu absolvieren als die andere.

Ronny145
2010-03-15, 17:17:56

Alexander

Ein Spieler steht dort aber auch "nur" 30-40 Minuten auf dem Feld pro Spiel und die Pause zwischen der Saison ist dort um einiges länger.

hmx
2010-03-15, 17:39:04
Man muss sich auch mal überlegen, dass Formschwächen einer Mannschaft auch einen Grund haben müssen. Gibt es nur Ausreden müsste es keine Formschwächen mehr geben, bzw haben die Spieler auf einmal einfach das Fussballspielen verlernt (und selbst da würde sich die Frage nach dem Warum stellen). Daher macht es keinen Sinn immer mit "Ausrede" daherzukommen, wo man eigentlich Gründe anspricht.
Das Beispiel der Verletzungsanfälligkeit sollte das eigentlich am ehesten verdeutlichen, mehr Spiele bedeutet mehr Gelegenheiten sich zu verletzen, im Training werden Zweikämpfe lange nicht so hart gespielt wie unter Wettkampfbedingungen. Auch, dass Spieler geschont werden ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Belastung ein Thema ist.

flagg@3D
2010-03-15, 18:00:43
Deutscher Fußball-Bund
Goldene Zwanziger-Jahre sind vorbei (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E94E89BB24E9C4D68BD17C0250FA8882D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)

Klüngel nix als Klüngel

.......Zwanziger soll Altendiezer Klubkameraden protegiert haben

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entspricht es den Fakten, dass Schiedsrichter Wingenbach vom VfL Altendiez, als dessen stellvertretender Vorsitzender Theo Zwanziger agiert, noch im Sommer mit Hinweis auf das Leistungsprinzip nicht durchsetzbar gewesen war. Der DFB verweist auf einen Dreiklang aus Leistung, Perspektive und Regionalprinzip, der Wingenbach doch noch die Nominierung eingebracht habe. Auch in Bundesligakreisen ist aufmerksam registriert worden, wie engagiert Zwanziger die Karriere seines Klubkameraden angeblich schon länger begleitet.......

Zuckerbrot und Peitsche
Das System Amerell (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2413461_Zuckerbrot-und-Peitsche-Das-System-Amerell.html)

blackbox
2010-03-15, 18:08:11
@hmx
Was ist sportliche Belastung?
Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann können wir weiter diskutieren.

Und wer sind deine ominösen Sportwissenschaftler?

hmx
2010-03-15, 18:09:37
Deutscher Fußball-Bund
Goldene Zwanziger-Jahre sind vorbei (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E94E89BB24E9C4D68BD17C0250FA8882D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)

Klüngel nix als Klüngel

.......Zwanziger soll Altendiezer Klubkameraden protegiert haben

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entspricht es den Fakten, dass Schiedsrichter Wingenbach vom VfL Altendiez, als dessen stellvertretender Vorsitzender Theo Zwanziger agiert, noch im Sommer mit Hinweis auf das Leistungsprinzip nicht durchsetzbar gewesen war. Der DFB verweist auf einen Dreiklang aus Leistung, Perspektive und Regionalprinzip, der Wingenbach doch noch die Nominierung eingebracht habe. Auch in Bundesligakreisen ist aufmerksam registriert worden, wie engagiert Zwanziger die Karriere seines Klubkameraden angeblich schon länger begleitet.......

Zuckerbrot und Peitsche
Das System Amerell (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2413461_Zuckerbrot-und-Peitsche-Das-System-Amerell.html)

Das war hinter vorgehaltener Hand doch eh schon jedem klar. Da wird um Posten geschachachert wie nichts zweites.

@hmx
Was ist sportliche Belastung?
Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann können wir weiter diskutieren.

Beantworte du sie doch anstatt hier zu versuchen Leute ins offene Messer laufen zu lassen bzw den schwarzen peter weiter zu schieben. Mir düngt eher, dass da von dir selbst nciht so viel kommt bzw du nicht weisst wie du deine Ansichten begründen willst, daher willst du dass ich was schreibe um dann meine Beiträge so zu lesen, dass du kontern kannst. Von daher: nein danke.

blackbox
2010-03-15, 18:14:59
Nein, ich möchte nur auf einer gemeinsamen Basis diskutieren können, ist sie nicht vorhanden, ist jeder weitere Satz sinnlos.

hmx
2010-03-15, 18:17:49
Nein, ich möchte nur auf einer gemeinsamen Basis diskutieren können, ist sie nicht vorhanden, ist jeder weitere Satz sinnlos.

Na, dann erkläre doch was du mit Belastung meinst und vor allem warum du meinst, dass eine erhöhte Belastung keinen Einfluss auf die Leistungen einer Mannschaft im Verlauf einer Saison hat. Es spricht nämlich nahezu alles dagegen, und im Zweifel glaube ich da lieber den Fussballtrainern anstatt einem Foristen. Die relativieren zwar auch, aber man hört deutlich raus, dass man das nur tut um dem Stammtisch nicht weitere Argumente hinsichtlich "Ausreden" zu beschaffen.
Dass überall Spieler geschont werden und ähnliche Aussagen hinsichtlich der Kaderplanung deutet stark darauf hin, dass es eben keine Ausrede ist.

GBWolf
2010-03-15, 18:26:11
Auf höchsten Niveau ist sicher nicht die Belastung ansich das Problem, sondern die unterschiedliche bei 2 MAnschaften.

LEverkusen war z.B. eindeutig "frischer" als der HSV.Auch bei Bayern gegen Freiburg hat man deutlich gesehen was die doppelbelastung ausmachen kann, die Spieler waren deutlich weniger spritzig als in Normalform (Lahm z.B. konnte man das extrem deutlich ansehn)

Und da es im Profisport gerade auf die allerletzten Prozente und quentschen ankommt ist es dort umso auffälliger wenn Sie fehlen.

Hinzu kommt ja noch die Vorbereitungszeit speziell auf den nächsten Gegner, die bei MAnschaften ohne Doppelbelastung nunmal doppelt so lang ist!

Da muss ich ausnahmsweise HMX mal zustimmen (Falls er das meint :))

Und nochmal darauf hinweisen wie toll es ist, das Bayern das meist immer beides unter einen Hut bringt :biggrin:

hmx
2010-03-15, 18:38:58
Auf höchsten Niveau ist sicher nicht die Belastung ansich das Problem, sondern die unterschiedliche bei 2 MAnschaften.

LEverkusen war z.B. eindeutig "frischer" als der HSV.Auch bei Bayern gegen Freiburg hat man deutlich gesehen was die doppelbelastung ausmachen kann, die Spieler waren deutlich weniger spritzig als in Normalform (Lahm z.B. konnte man das extrem deutlich ansehn)

Und da es im Profisport gerade auf die allerletzten Prozente und quentschen ankommt ist es dort umso auffälliger wenn Sie fehlen.

Da muss ich ausnahmsweise HMX mal zustimmen (Falls er das meint :))

Und nochmal darauf hinweisen wie toll es ist, das Bayern das meist immer beides unter einen Hut bringt :biggrin:

Eben wie bei der tollen Ansprache von Al Pacino in "an jedem verdammten Sonntag". Jeder Inch den man zu wenig läuft summiert sich bis zum entscheidenden Yard. :D Wenn man mal sieht, was es ausmacht, dass ein Stürmer einen Bruchteil einer Sekunde zu spät kommt sieht man, dass nur ein wenig mangelnde Spritzigkeit den Unterschied ausmachen kann, gerade beim Fussball wo oft ein Tor entscheidend ist.
Der Grund für die Konstanz der Bayern liegt eben darin, dass sie einen Breiten Kader haben, Rib oder Rob können zwar beide nicht ersetzt werden, aber der Rest schon. Leute wie Klose, Olic oder Tymoshchuk auf der Bank kann hat kein anderer Bundesligist. Und gerade in der letzten Zeit, wo der Kader nicht so stark war, ist man auch nicht mehr Meister geworden und hat eher Probleme mit den internantionalen Spielen gegenüber Vereinen die nciht spielen mussten (WOB, Stuttgart) gehabt.
Der breite Kader ist imo auch einer der Gründe für die Sachen die die Bayern in erfolgreicher Zeit ausmachten, also Konstanz bzw späte Tore. Ein breiter Kader bietet einfach die möglichkeit Formschwache Spieler (sei es durch belstung oder anderweitig) auzutauschen, man hat eher top fitte und Formstarke Spieler in der Mannschaft, als ein team bei dem nur die erste Elf wirklich gut ist.

Palpatin
2010-03-15, 19:20:14
http://www.youtube.com/watch?v=iwB21wtLN84&feature=related :)

GBWolf
2010-03-15, 19:32:43
Eben wie bei der tollen Ansprache von Al Pacino in "an jedem verdammten Sonntag". Jeder Inch den man zu wenig läuft summiert sich bis zum entscheidenden Yard. :D .

Ja :) Toller Film, den liebe ich obwohl ich mit American Football garnix anfangen kann :)

Ronny145
2010-03-15, 19:48:16
http://www.youtube.com/watch?v=iwB21wtLN84&feature=related :)

Du meinst die Belastung wäre im Eishockey größer? Dein Beispielvideo ist ja völlig nichtssagend. Rausgesuchte Schlägerein über Jahre hinweg. Da müssten man ja mindestens wissen wer alles danach und wie lange pausieren musste. Wie viel Spiele machen die denn in einer Saison, wie viel pro Woche, wie viel Netto Spielminuten auf dem Eis?

flagg@3D
2010-03-15, 20:06:32
Weiß nicht ob man z.B. Fußball und Eishockey das überhaupt direkt vergleichen sollte, ich denke immer, warum sollte man im Profisport Fußball nicht auch das maximal mögliche aus den Sportlern rausholen?

Ich denke jede Sportart in denen hohe Gelder fließen (natürlich auch genug finanziell nicht so attraktive) geht an das Limit des Machbaren.

Frozone
2010-03-15, 20:08:40
Jungs ihr dürft nciht immer andere Sportarten wie Basketball und Icehockey ranziehen. Die haben ganz andere Belasstung, dort sind es mehr kurze Sprints als lange Ausdauer.
Nen Sprinter macht auch mehrere Renen an einen Tag. Und nen Maratonläufer?
Ist zwar jetzt extremes Bsp. soll aber mal das umdenken erzwingen.

Ansonsten ist es doch immer wieder zu sehen das Spieler die keine Pausen bekommen sich irgendwann verletzten, die einen früher die anderen später.

The Heel
2010-03-15, 20:20:18
die belastung in den typisch amerikanischen sportarten wie z.b. basketball ist tendenziell schon höher als im fußball. hab früher auch mal ne zeitlang beides gespielt und bb ist einfach anstrengender auch wenn das die fußballer nie zugeben würden. klar ist aber auch, dass unterschiedliche ausdauerformen angesprochen werden. gleichzeitig wird in den amerikanischen ligen auch mit ganz anderen (doping-) mitteln gearbeitet als hier.

ps: sprinter laufen sicherlich nicht mehrere rennen pro tag.

hmx
2010-03-15, 22:46:06
die belastung in den typisch amerikanischen sportarten wie z.b. basketball ist tendenziell schon höher als im fußball. hab früher auch mal ne zeitlang beides gespielt und bb ist einfach anstrengender auch wenn das die fußballer nie zugeben würden. klar ist aber auch, dass unterschiedliche ausdauerformen angesprochen werden. gleichzeitig wird in den amerikanischen ligen auch mit ganz anderen (doping-) mitteln gearbeitet als hier.

ps: sprinter laufen sicherlich nicht mehrere rennen pro tag.

Man kann ja auch nicht mal die Aussage für die selben Mannschaften treffen. Eine Spitzenmannschaft spielt eine Art Fussball die bestimmt anstrengender ist als der eines Durchschnittsteams. Trotzdem sind diese in der Lage das Tempo dauerhaft zu gehen, einfach weil diese ebenso zB andere Trainingsmethoden nutzen.

Bubba2k3
2010-03-15, 23:03:10
Ich glaube nicht, dass es beim HSV die Doppelbelastung ist, aus welchem Grund auch immer, bekommen die nicht so richtig eine gute Konstanz hin.

Metalmaniac
2010-03-16, 00:36:05
Es gibt ja auch schließlich noch das Beispiel England. Die PL hat bekanntlich keine Winterpause (während sich unsere Mimöschen die Eier schaukeln oder schaukeln lassen :wink: spielen die dort teilweise 5 Spiele in 12 Tagen), eine 20er Liga und zwei Pokalwettbewerbe, von denen bei einem sogar Hin-Und Rückspiel angesagt sind (und im anderen bei unentschiedenem Ausgang ebenfalls). Da habe ich bisher wenig von Überbelastungen etc. gehört, schon gar nicht bereits im März, wo bei uns die ersten Stöhnanfälle diesbezüglich beginnen. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, daß viele Spieler solcher 20er Ligen bei Großveranstaltungen wie EM oder WM dann irgendwie außer Form bzw. sogar richtig platt sind. Bestes Beispiel England selber.

Da sollte man aber bedenken, daß gerade der Kaiser und Rummenigge ständig am rummäkeln sind wegen unattraktiver Spielweise etc., auch wenn die Punkte eingefahren wurden und am Ende der Titel stand. Lediglich für Hoeneß zählt das Ergebnis mehr als das Spektakel (von ihm stammt ja auch der immer wiederkehrende Vergleich zum Zirkus Sarasani auf z.B. Real mit seinen vielen Superstars aber zuletzt überschaubaren Titelgewinnen angesprochen). Und als Magath bei Bayern nach seinen beiden Double-Gewinnen dann auch tabellarisch abstürzte schmiss man ihn umgehend raus nicht ohne den Zusatz, daß man seine Spielweise sowieso unattraktiv fand.:wink: ich will ihn nicht in Schutz nehmen, unseren Kaiser, aber zum einen sollte man seine Worte nicht immer auf die Goldwaage legen (sollte eigentlich jeder langsam mitbekommen haben ;D), zum anderen tut man ihm hiermit sogar Unrecht (s.o.).

Jules
2010-03-16, 02:44:53
Ich sag nur:

Jeden Morgen um 7.30 Uhr eine Stunde Wald- und Berglauf, um 10 Uhr eine zweistündige Konditionseinheit mit Endlos-Seilchenspringen, Hürden-Hüpfen und Medizinball-Stemmen. Kurze Mittagspause, um 16 Uhr stehen die Profis noch mal für zwei Stunden auf dem Platz.

Versucht ein Profi bei den Übungen zu schummeln, gibt’s sofort einen heftigen Anpfiff von Konditionstrainer Werner Leuthard.

Schon letzte Woche im Trainingslager Marienfeld (NRW) waren einige Spieler am Ende: Jung-Profi David Lohrheide (18) musste sich am Zaun übergeben, Rafinha (23) lag minutenlang von Krämpfen geschüttelt am Boden. Neuzugang Vasileios Pliatsikas (21/kam aus Athen) stöhnt: „Das ist zu hart. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel trainiert.“

;D

Ich denke man sollte hier keine Vergleiche ziehen.
Die genannten Sportarten unterscheiden sich einfach zu sehr.
Mal kraftaufwendiger, mal weniger, usw. usf.
Außerdem ist es grade schwer im Mannschaftsport irgendwas derartiges zu beurteilen,
da sogar von der Position eines Spieler abhängig. Ob nun Basketball, Football oder Eishockey, ist völlig wurst.

MfG Jules

mekakic
2010-03-16, 09:12:09
Viel interessanter finde ich, dass Magath dann aber spielen läßt als wäre sein Team konditionstechnisch eine alte Thekentruppe. Es gibt da so einige Teams in der Liga, die ein deutlich aufwendigeres Spiel betreiben.

Tidus
2010-03-16, 17:59:50
Im nächsten Spiel wird der BVB den 1.000.000. Besucher im Stadion begrüßen dürfen. In Europa haben wir damit den 2. höchsten Schnitt aller Vereine:

992.156 Zuschauer strömten zu den bisherigen Bundesliga-Heimspielen in den Signal Iduna Park, dem mit einem Fassungsvermögen von 80.552 Besuchern größten Stadion Deutschlands. Im internationalen Vergleich liegt der BVB mit einem Schnitt von 76.320 Besuchern auf Rang zwei hinter dem FC Barcelona (77.607), aber vor Manchester United (74.729) und Real Madrid (72.862, Quelle: weltfussball.de).

Bubba2k3
2010-03-16, 18:32:06
Im nächsten Spiel wird der BVB den 1.000.000. Besucher im Stadion begrüßen dürfen.

Seit wann gerechnet?

flagg@3D
2010-03-16, 18:33:16
Im nächsten Spiel wird der BVB den 1.000.000. Besucher im Stadion begrüßen dürfen. In Europa haben wir damit den 2. höchsten Schnitt aller Vereine:

992.156 Zuschauer strömten zu den bisherigen Bundesliga-Heimspielen in den Signal Iduna Park, dem mit einem Fassungsvermögen von 80.552 Besuchern größten Stadion Deutschlands. Im internationalen Vergleich liegt der BVB mit einem Schnitt von 76.320 Besuchern auf Rang zwei hinter dem FC Barcelona (77.607), aber vor Manchester United (74.729) und Real Madrid (72.862, Quelle: weltfussball.de).

Ja das ist schon brutal was da im Schnitt kommt, haste Du mal die Quelle der Erhebung parat, konnt nichts tabellarisches auf die Schnelle finden? Bundesliga sollte ziehmlich weit oben rangieren, oder?

Ach ja, noch erwähnenswert:
Vertrag bis 2015 Kießling verlängert in Leverkusen (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/bayer-leverkusen/2010/03/16/stefan-kiessling/vertrags-verlaengerung-bis-2015.html)

Seit wann gerechnet?

Im 14. Bundesliga-Heimspiel der laufenden Saison knackt Borussia Dortmund die Schallmauer von einer Million Zuschauern während einer Saison. (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149170.php)

Bubba2k3
2010-03-16, 18:38:42
Im 14. Bundesliga-Heimspiel der laufenden Saison knackt Borussia Dortmund die Schallmauer von einer Million Zuschauern während einer Saison. (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000149170.php)

Ähh, ja natürlich, in dieser Saison. Ich habe mich verlesen, ich dachte der 10.000.000ste Besucher.

Jules
2010-03-16, 18:58:27
Viel interessanter finde ich, dass Magath dann aber spielen läßt als wäre sein Team konditionstechnisch eine alte Thekentruppe. Es gibt da so einige Teams in der Liga, die ein deutlich aufwendigeres Spiel betreiben.
Nicht vergessen das die physische Fitness sich sehr stark auf die psychische "Fitness" auswirkt bzw. auswirken kann. Hängt natürlich auch vom Typ Mensch/Spieler ab.

Auch ein Faktor womit komplette Spiele entschieden werden können, grade in den Schlussminuten.

Grade dieses Thema (menthale Stärke/Belastung) hab ich hier bei der ganzen Diskussion sehr vermisst. Schließlich sind beide Bereiche relativ stark miteinander verknüpft.

Nur meine Meinung und natürlich unabhängig von der Sportart "Fußball".

MfG Jules

Tidus
2010-03-16, 19:16:27
Ja das ist schon brutal was da im Schnitt kommt, haste Du mal die Quelle der Erhebung parat, konnt nichts tabellarisches auf die Schnelle finden? Bundesliga sollte ziehmlich weit oben rangieren, oder?

Ach ja, noch erwähnenswert:
Vertrag bis 2015 Kießling verlängert in Leverkusen (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/bayer-leverkusen/2010/03/16/stefan-kiessling/vertrags-verlaengerung-bis-2015.html)

Finde nur den Schnitt der Bundesligisten im direkten Vergleich...

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2009-2010/1/

flagg@3D
2010-03-16, 20:18:32
VfB mit seinem Umbau hinkt ganz schön hinterher.

flagg@3D
2010-03-16, 20:29:56
Hier mal eine Übersicht der Gesamtumsätze 2008/09 (3/2010)

Fünf deutsche Bundesligaclubs in den Top 20

Deloitte (http://www.deloitte.com/view/de_DE/de/branchen/consumerbusinessandtransportation/tourism-hospitality-leisure/leisure/c9705d4d38d17210VgnVCM200000bb42f00aRCRD.htm)

Hier das PDF anklicken: "Football Money League 2010"

...Aus deutscher Sicht erfreulich ist zudem die Platzierung des VfB Stuttgart auf Position 24 mit einem Gesamtumsatz von 99,8 Mio. Euro.......

Top 20, Zahlen dann im PDF:

Real Madrid
FC Barcelona
Juventus Turin
Manchester United
Arsenal London
AC Mailand
FC Bayern München
Chelsea London
FC Liverpool
AS Rom
FC Schalke 04
Inter Mailand
Hamburger SV
SV Werder Bremen
Olympique Lyon
Olympique Marseille
Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund
Manchester City
Newcastle United

flagg@3D
2010-03-16, 20:30:55
oops, sorry -delete-

mekakic
2010-03-17, 09:52:46
Nicht vergessen das die physische Fitness sich sehr stark auf die psychische "Fitness" auswirkt bzw. auswirken kann. Hängt natürlich auch vom Typ Mensch/Spieler ab.Ja, oder die körperliche Fitness ist für Magath ein Weg zur Disziplin.

Dykstra
2010-03-17, 12:25:28
Van Bommel hat bei Bayern um 1 Jahr verlängert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522443/artikel_Van-Bommel-bleibt-an-der-Isar.html

Und Tymoschtschuk will weg.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Timoschtschuk-hat-genug-article779399.html

Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? :rolleyes:

Bubba2k3
2010-03-17, 18:50:34
Van Bommel hat bei Bayern um 1 Jahr verlängert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522443/artikel_Van-Bommel-bleibt-an-der-Isar.html

Und Tymoschtschuk will weg.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Timoschtschuk-hat-genug-article779399.html

Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? :rolleyes:

Ich glaube nicht, das war doch schon längere Zeit so, dass sich Timoschtschuk bei den Bayern nicht mehr so wohl gefühlt hat, da er sehr viel auf der Bank gesessen hat. Wobei die Frage ist, ob er eigentlich überhaupt irgendwann zu einem Zeitpunkt mal bei den Bayern angekommen war??

flagg@3D
2010-03-17, 19:07:08
Ich glaube nicht, das war doch schon längere Zeit so, dass sich Timoschtschuk bei den Bayern nicht mehr so wohl gefühlt hat, da er sehr viel auf der Bank gesessen hat. Wobei die Frage ist, ob er eigentlich überhaupt irgendwann zu einem Zeitpunkt mal bei den Bayern angekommen war??

Timoschtschuk war noch ein Wunschtransfer vom Klinsi, mit van Gaal war es glaube ich immer schwierig für Ihn, der wollte ihn zum Rechtsaußen (glaube ich) umfunktionieren, die Bayern Fans hier werdens vermutlich genauer wissen.

Bubba2k3
2010-03-17, 19:19:11
Timoschtschuk war noch ein Wunschtransfer vom Klinsi, mit van Gaal war es glaube ich immer schwierig für Ihn, der wollte ihn zum Rechtsaußen (glaube ich) umfunktionieren, die Bayern Fans hier werdens vermutlich genauer wissen.

Tja, so ist das halt bei einem Trainerwechsel, da gibt es dann Spieler, die dann auf einmal nicht mehr in die Mannschaft passen bzw. nicht mehr in das Konzept vom neuen Trainer passen.

mapel110
2010-03-17, 19:23:54
Ich meine gehört zu haben, dass Klinsmann keinen Spieler allein geholt hat. Es wurde alles in Absprache mit den drei Heiligen eingekauft.
Tymoschtschuk hat für mich auch nervliche Probleme. Der kommt mit dem Druck und dem neuen Umfeld nicht klar. Würd mich nicht wundern, wenn er zurück in den Osten wechselt.

Bubba2k3
2010-03-17, 19:37:19
Tymoschtschuk hat für mich auch nervliche Probleme. Der kommt mit dem Druck und dem neuen Umfeld nicht klar. Würd mich nicht wundern, wenn er zurück in den Osten wechselt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das verwechsle, aber hatte der nicht auch schon einmal bei einem anderen großen europäischen Verein gespielt??

Bl@de
2010-03-17, 20:03:07
Beim Präsidentengespräch mit 16 geladenen Bayern-Fans hat Uli Hoeneß am vergangenen Samstag die Transferbombe platzen lassen: Manuel Neuer hat dem FC Bayern zugesagt!

Uli kanns nicht lassen :D:D

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/neuer-bayern-hoeness-zusage-tz-neu-677277.html

PS. Zufall das er es grad vor den Spielen gegen Schalke sagt ? ;D

flagg@3D
2010-03-17, 20:05:46
Überrascht mich nicht.

mapel110
2010-03-17, 20:06:10
Sehr schön. Schalke wieder ein bisschen schwächer nächstes Jahr. ;D
Und die zwei Spiele gegen Bayern werden für Neuer sicher auch ganz toll. Ich höre jetzt schon die Pfiffe. ^^

Ich frag mich, ob sie mit Rensing als Nr.2 weitermachen oder Butt den Bankdrücker geben darf.

flagg@3D
2010-03-17, 20:09:24
......

;)

PS.: D.h. jetzt noch mehr Druck, dass Neuer die WM spielt, Bayern werden da noch öfter sticheln.

Sven77
2010-03-17, 20:15:35
Manuel Neuer wird den FC Bayern nicht schon in der nächsten Saison verstärken. "Ich spiele auch nächste Saison auf jeden Fall für Schalke", sagte Manuel Neuer "Sport-Bild online". Der U-21-Europameister besitzt bei Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Zu einem möglichen Wechsel im Juni 2011 äußerte sich Neuer nicht.

spox.com

flagg@3D
2010-03-17, 20:30:03
Die wollen doch Kohle die Schalker, der geht 2011, da leg ich mich fest.

mapel110
2010-03-17, 20:35:56
Die wollen doch Kohle die Schalker, der geht 2011, da leg ich mich fest.
Nur mit 2 Jahren noch ausstehender Vertragslaufzeit gäbe es mehr Kohle. Kann gut sein, dass er im Sommer schon geht.

flagg@3D
2010-03-17, 20:41:49
Ja, das meinte ich, nächste Saison mit Ablöse.

mictasm
2010-03-17, 20:53:04
Er wird dort nicht glücklich. Ich würde sogar sagen, dass er dort zerstört wird und danach bei keinem Topverein mehr spielen wird.

Logan
2010-03-17, 21:05:37
Er wird dort nicht glücklich. Ich würde sogar sagen, dass er dort zerstört wird und danach bei keinem Topverein mehr spielen wird.

Sehe ich ähnlich, würde mich aber freuen wenn es anders kommt, wär schade umso einen jungen spieler wenn er schon in so jungen jahren verheizt wird.

Ronny145
2010-03-17, 21:08:44
Uli kanns nicht lassen :D:D

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/neuer-bayern-hoeness-zusage-tz-neu-677277.html

PS. Zufall das er es grad vor den Spielen gegen Schalke sagt ? ;D

Vielleicht möchte er auch einfach nur Unruhe bei Schalke reinbringen, ist schließlich ein Meisterschaftskonkurrent.

Metalmaniac
2010-03-17, 23:45:47
Wenn er so drauf ist wie Olli Kahn, der ebenfalls als junger aufstrebender/talentierter Torhüter zu Bayern wechselte, dann sehe ich keine Probleme, warum er nicht ebenfalls einer der weltbesten werden könnte in München. Wenn er mit Druck klarkommt dann glaube ich, würde er es schaffen. Warum auch nicht. Ich hoffe jedenfalls, daß es tatsächlich möglichst schon diesen Sommer klappt, damit man nicht mehr auf einen wie Butt angewiesen ist.

Das jetzt Neuer selber und Verantwortliche von Schalke dementieren ist natürlich klar. Wie sollte er sonst die Saison vernünftig zuende bringen. Womit ich nicht sagen will, daß alles schon klar ist. Aber der Uli würde sowas nie sagen, wenn da nichts dran wäre. Auch wenn der Zeitpunkt dazu wahrscheinlich wirklich den kommenden Duellen mit Schalke geschuldet ist.:wink:

Palpatin
2010-03-18, 10:04:17
Ich frag mich, ob sie mit Rensing als Nr.2 weitermachen oder Butt den Bankdrücker geben darf.
Da Butts Vertrag verlängert wurde und Rensing seiner nicht glaub ich kaum das sich die Frage überhaupt stellt.

flagg@3D
2010-03-18, 10:24:07
Hoffentlich kommt der Depp nicht zum VfB (Rensing)

Dykstra
2010-03-18, 11:06:17

Ich würde Gross zutrauen, dass er sogar Rensing wieder zum laufen bringt. Der scheint ja durchaus talentiert zu sein, allerdings mangelts irgendwie an der Einstellung.

Muselbert
2010-03-18, 11:13:11

Ich hab eher das Gefühl, dass Heldt Drobny auf dem Zettel hat...

Tidus
2010-03-18, 11:54:45
Ich hab eher das Gefühl, dass Heldt Drobny auf dem Zettel hat...
Was doch nicht schlecht wäre? Der hält momentan was zu halten ist.

Muselbert
2010-03-18, 12:20:12
Was doch nicht schlecht wäre? Der hält momentan was zu halten ist.

Prinzipiell hab ich kein Problem mit Drobny. Aber Heldt hat nunmal Stolz und Ulreich versprochen, dass diese nach Lehmanns Karriereende in einem Zweikampf um den Platz im Tor kämpfen werden. Stolz soll sogar eine Ausstiegsklausel haben, falls nächste Saison ein neuer Torwart geholt wird. Außerdem wird Ulreich in höchsten Tönen sowohl von Lehmann als auch vom Torwarttrainer Ebbo Trautner ("größeres Talent als Hildebrand") gelobt. Aber da greift wahrscheinlich mal wieder das gute alte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...

Sven77
2010-03-18, 12:29:17
Ich denke, das wird man abhängig machen ob man es noch ins internationale Geschäft packt. Ich bin allerdings klar pro Ulreich/Stolz, wir müssen da nen Schnitt machen, und da kommt nächste Saison vielleicht gerade recht, wenns "nur" um die Liga geht..

Tidus
2010-03-18, 12:30:06
Prinzipiell hab ich kein Problem mit Drobny. Aber Heldt hat nunmal Stolz und Ulreich versprochen, dass diese nach Lehmanns Karriereende in einem Zweikampf um den Platz im Tor kämpfen werden. Stolz soll sogar eine Ausstiegsklausel haben, falls nächste Saison ein neuer Torwart geholt wird. Außerdem wird Ulreich in höchsten Tönen sowohl von Lehmann als auch vom Torwarttrainer Ebbo Trautner ("größeres Talent als Hildebrand") gelobt. Aber da greift wahrscheinlich mal wieder das gute alte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"...
Ah ok, das wusste ich nicht, dass es da Versprechen gab... Wenn ihr mit Ulrreich einen guten TW in der Hinterhand habt, weiß ich nicht ob es Sinn mahcen würde einen relativ alten Torwart zu kaufen...

Aber mal abwarten. Bisher siehts ja so aus, als wüsste der Groß, was er so macht. ;)

flagg@3D
2010-03-18, 12:31:16
Stolz zieht es zum KSC (http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2409338_0_5484_-tremmel-und-miller-zwei-neue-kandidaten-fuers-tor.html)

Muselbert
2010-03-18, 12:39:32
Ah ok, das wusste ich nicht, dass es da Versprechen gab... Wenn ihr mit Ulrreich einen guten TW in der Hinterhand habt, weiß ich nicht ob es Sinn mahcen würde einen relativ alten Torwart zu kaufen...

Aber mal abwarten. Bisher siehts ja so aus, als wüsste der Groß, was er so macht. ;)

Man muss halt hoffen, dass er nicht einen auf Rensing macht :freak: Wenn Stolz aber wirklich wechseln will, wie die Stuttgarter Nachrichten behaupten, wird denk ich das Bayern-System (alter, aber solider Torwart wie Butt, falls es nicht klappt wie erwünscht) angewandt. Und ich bezweifle dass Drobny sich freiwillig auf die Bank setzt...

flagg@3D
2010-03-18, 12:46:29
Drobny ist zu gut für die Bank, warten wir die nächsten Spiele des VfB ab, für mich gilt jetzt:

Lehmann mit Ulreich austauschen, damit dieser zeigen kann was er drauf hat.
Genauso will ich Hleb nicht mehr sehen, dafür soll Rudy jetzt seine Chance bekommen.

Ajax
2010-03-18, 12:57:26
Drobny ist zu gut für die Bank, warten wir die nächsten Spiele des VfB ab, für mich gilt jetzt:

Genauso will ich Hleb nicht mehr sehen, dafür soll Rudy jetzt seine Chance bekommen.

Was habt ihr mit dem Hleb. Erst wird er zu seiner Rückkehr gefeiert und jetzt mal eiskalt fallen gelassen. NIcht gut genug für Stuttgarter Ansprche oder nur zu teuer? :uponder:

Tidus
2010-03-18, 12:58:20
Was habt ihr mit dem Hleb. Erst wird er zu seiner Rückkehr gefeiert und jetzt mal eiskalt fallen gelassen. NIcht gut genug für Stuttgarter Ansprche oder nur zu teuer? :uponder:
Vielleicht auch stinkig, weil er schon gesagt hat, dass er nicht bleiben wird. ;)

Ajax
2010-03-18, 13:00:15
Vielleicht auch stinkig, weil er schon gesagt hat, dass er nicht bleiben wird. ;)

Ach so. Scheint ihm wohl nicht mehr gut in Stuttgart zu gefallen. Gibts Streit in der Mannschaft?

Tidus
2010-03-18, 13:05:21
Ach so. Scheint ihm wohl nicht mehr gut in Stuttgart zu gefallen. Gibts Streit in der Mannschaft?
Hab das Interview so im Gedächtnis, dass er wieder zu einem Topclub möchte.

The Heel
2010-03-18, 13:06:54
hleb spielt imho eine unterirdische saison. würde mich wundern, wenn er nochmal irgendwo richtig aufdreht. barca will ihn mal nicht mehr.

Ajax
2010-03-18, 13:25:11
Hab das Interview so im Gedächtnis, dass er wieder zu einem Topclub möchte.

;D Okay, also Stuttgart ist wohl kein Top-Club. Deswegen sind die Fans also sauer.

Allerdings muss man wirklich mal sagen, dass die Hinrunde desaströs war. Da hat man sich viel selber vermasselt und die Mannschaft ist sicherlich nciht nur von ihm abhängig.

Frozone
2010-03-18, 14:29:00
Hleb, hat in Stuttgart und dann bei Arsenal top gespielt. Dann bei Barca hat ers nicht mehr gebracht, und beim VFB ist er auch nur ganz selten mal gut. Ich weiss nicht was er von sich denkt. Glaub nicht das da noch mal ein "grosser" bei ihm anfragt. Stuttgart war ja auch schon im Sommer seine Rettung noch mal ne Chance zubekommen und die hat er nicht genutzt.

Tidus
2010-03-18, 14:32:15
Hleb, hat in Stuttgart und dann bei Arsenal top gespielt. Dann bei Barca hat ers nicht mehr gebracht, und beim VFB ist er auch nur ganz selten mal gut. Ich weiss nicht was er von sich denkt. Glaub nicht das da noch mal ein "grosser" bei ihm anfragt. Stuttgart war ja auch schon im Sommer seine Rettung noch mal ne Chance zubekommen und die hat er nicht genutzt.
Was aber auch daran liegt, dass das ganze Team in der Hinrunde desolat gespielt hat.

mofhou
2010-03-18, 14:46:41

Ulle hat sich den Fuß gebrochen und ist frühestens ab Mai wieder fit ;(

edit: falschen Smiley erwischt.

Sven77
2010-03-18, 15:08:59
Stuttgart war ja auch schon im Sommer seine Rettung noch mal ne Chance zubekommen und die hat er nicht genutzt.

Angeblich hätte er ja auch zu Inter gehen können, aber hatte wohl Angst da auch auf der Bank zu versauern. In Stuttgart darf er ja immerhin 60min im Schnitt ran ;D

flagg@3D
2010-03-18, 15:55:38
hleb spielt imho eine unterirdische saison. würde mich wundern, wenn er nochmal irgendwo richtig aufdreht. barca will ihn mal nicht mehr.

Richtig!

Nach hinten geht so gut wie nichts [Check]
Torvorbereitung so gut wie keine [Check]
Tore Null [Check]
Luft für 60.Minuten [Check]
Gehalt 6.Millionen [Check]

Sind wir der FC Bayern, dass wir so unterirdische Leistung bei Topgehalt durchschleppen können, Nein. Ich war auch euphorisch als er kam, habe jedes Spiel des VfB gesehen und muss leider sagen:

Hleb ist unterirdisch schlecht, mosert rum, seine Ballverliebtheit treibt mich zum Wahnsinn und seine Schnelligkeit ist wohl verloren gegangen. Führungsspieler ist er mal gar nicht.

Blödsinn.

Muselbert
2010-03-18, 16:13:31
Er hat rumgeheult dass er immer ausgewechselt wird, dabei hätte er mit seiner Leistung eigentlich nichtmal die Startelf verdient gehabt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach überhaupt nicht. Würde er so spielen wie damals bei Stutttgart oder dann bei Arsenal würde sich definitiv keiner beim VfB über ihn beschweren. Und durchspielen dürfte er dann sicher auch...

mapel110
2010-03-18, 17:01:13
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfb-stuttgart-11/25271/spieler_aliaksandr-hleb.html
Vielleicht kommt Hleb aber wieder in Form. In den letzten 5 Buli-Spielen hat er 3 Tore vorbereitet.

flagg@3D
2010-03-18, 17:35:16
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfb-stuttgart-11/25271/spieler_aliaksandr-hleb.html
Vielleicht kommt Hleb aber wieder in Form. In den letzten 5 Buli-Spielen hat er 3 Tore vorbereitet.

Vergessen darf man aber auch nicht, dass auch Gentner nächste Saison zurück kommt und Hleb hat halt auch enorme Ansprüche. Irgendwie kann ich es ja nachvollziehen, dass er sich weiter da oben etabelieren will, aber ich denke für den VfB ist er zu teuer und er bleibt die Leistung bisher schuldig.
Eine viel bessere Leihe war bisher Molinaro, über die Seite kommt seit dem recht wenig Gefahr und Hleb harmoniert ganz gut mit Ihm auf links. Hoffe der will bei uns bleiben, auch wenn wir nicht international vertreten sind.

Ulle hat sich den Fuß gebrochen und ist frühestens ab Mai wieder fit ;(

edit: falschen Smiley erwischt.
Shit habe ich gar nicht mitbekommen :(

Bubba2k3
2010-03-18, 17:41:06
Also ich weiß, Neuer zu den Bayern? Ich glaube nicht, dass die sich damit einen Gefallen tun.

mapel110
2010-03-19, 20:35:29
Köln vs Gladbach
Wegen des hohen Zuschauerandrangs beginnt die Partie mit zehn Minuten Verspätung. Einige tausend Menschen stehen noch vor den Toren.
:ugly:

http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/radiobremen/mediabase/026464/026464_093754.mp3
Freitag 19.03.2010 20:30
1. FC Köln - M'gladbach

Samstag 20.03.2010 15:30
Eintracht - FC Bayern
Nürnberg - Hoffenheim
Stuttgart - Hannover
Werder - Bochum
Freiburg - Mainz 05

Samstag 20.03.2010 18:30
Dortmund - Bayer 04

Sonntag 21.03.2010 15:30
HSV - Schalke 04

Sonntag 21.03.2010 17:30
Wolfsburg - Hertha BSC

Jules
2010-03-19, 21:24:32
Fast wie ManU gegen Barca wa;D;D;D

Tidus
2010-03-20, 03:02:13
Fraglich: Bender (Sehnenreizung im Knie), Dede (Faserriss), Barrios.

Es fehlen: Sahin (Gelbsperre), Valdez (Faserriss im Oberschenkel), Hummels (Kieferbruch), Götze (Faserriss im Hüftbeuger), Tinga (Aufbautraining), Le Tallec (Adduktoren).

Das sieht nicht gut aus. X-(

mapel110
2010-03-20, 03:07:04
Dafür ist Kehl doch wieder dabei und recht fit.
Barrios wäre schlimm, weil uns die Stürmer ausgehen.

Wir haben eh nur eine Chance, wenn die Chancenauswertung stimmt. Egal wie es ausgeht, ich werds bei einer großen Portion Spaghetti genießen. =)

Tidus
2010-03-20, 13:23:45
Klar ist Kehl da. Aber wir spielen mit ner Doppelsechs. Wer soll da spielen, wenn Sahin und Bender fehlen?

backfisch
2010-03-20, 13:59:46
Schade, dass das mit Feulner durch die ganzen Verletzungen bisher noch immer nichts geworden ist. Grade jetzt wieder ärgerlich, denn afaik spielt er diese Position in der Doppelsechs ja ganz gerne.

flagg@3D
2010-03-20, 14:26:45
Stuttgart heute gegen Hannover, aber wirklich um was gehen tut es für uns heute nicht mehr, EL-Plätze sind mMn. nicht mehr realistisch, da das Restprogramm sehr knackig ist (z.B. Leverkusen und Bayern).

Oid
2010-03-20, 14:54:15
Hat der FC Sch... eigentlich auch mal Samstagsspiele? Die spielen gefühlt jeden Spieltag am Sonntag :eek:

Huhamamba
2010-03-20, 15:55:06
Unglaublich was der FCB wieder für eine desolate Abwehrleistung präsentiert, und das gegen Frankfurt...

Meine Fresse, wenn ich an das Spiel gegen ManU und Rooney in Weltklasse-Form denke, kriege ich das kalte Knochenkotzen! :ucrazy4:

mapel110
2010-03-20, 15:57:06
Die spielen doch eh nur mit 50% und schaukeln das locker über die Bühne.

Huhamamba
2010-03-20, 16:03:20
Da wäre ich mir nicht so sicher, gerade so eine lässige Haltung wird nur allzu gerne am Ende bestraft.

Wobei nicht einmal Gewissheit herrscht, dass es sich wirklich "nur" um Überheblichkeit und mangelnde Konzentration handelt (was an sich schon schlimm genug ist), oder es nicht doch schlichtes Unvermögen ist. Unsere Abwehr stellt ja nun schon seit längerem (genau genommen seit fast zwei vollen Saisons :ugly:) ein Problemkind dar...

mictasm
2010-03-20, 16:16:13
Wenn die Frankfurter auch Stürmer auf dem Platz hätten, wäre es wirklich ein tolles Spiel. Aber so? Das wird nichts...

mapel110
2010-03-20, 16:19:21
Hleb hat schon wieder ein Tor vorbereitet. Geht doch.
Und Bremen scheint heute wohl sehr müde zu sein. 0:1

flagg@3D
2010-03-20, 16:19:53
Der Marica vergibt grade nen Kopfball aus 2 Meter aufs leere Tor unbedrängt, das wäre das 2:0 für den VfB gewesen -.-

hmx
2010-03-20, 16:30:32
Hleb hat schon wieder ein Tor vorbereitet. Geht doch.
Und Bremen scheint heute wohl sehr müde zu sein. 0:1

Spielen auch mit einer B-Elf. Frings, Merte, Fritz, Pizarro und Özil draussen.

blackbox
2010-03-20, 16:57:15
Bayern spielt einen Scheiß zusammen.
Es fehlt völlig die Bindung von der Abwehr zum Mittelfeld und vom Mittelfeld zum Sturm.
Pranjic ist ein Totalausfall. Aber die anderen sind auch nicht viel besser.

mapel110
2010-03-20, 17:16:58
Alaba mit einem Traumpass. :ulove: GEIL!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, 2:1 Frankfurt.

Huhamamba
2010-03-20, 17:17:39
:upicard: Alaba :upicard:

€: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard:

blackbox
2010-03-20, 17:19:28
Und das zweite Tor gleich mit.

XtraLarge
2010-03-20, 17:20:20
Wie kann man sich nur so selten dumm anstellen??????

:mad: :motz: :uclap:

EDIT: Dafür gehört das Gehalt der kompletten nächsten Saison gestrichen!!!!111einself

INDEX75
2010-03-20, 17:21:09
Recht so! Die Bayern sollen nur wissen das es SO nicht geht! :mad:

blackbox
2010-03-20, 17:23:19
Nach der Leistung heute war die Niederlage absolut verdient.

XtraLarge
2010-03-20, 17:24:14
Recht so! Die Bayern sollen nur wissen das es SO nicht geht! :mad:

+1

Vielleicht merken die ja jetzt mal was...

Nun müssen es Hamburg und Dortmund richten... Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage :ucrazy4:

Blackbird23
2010-03-20, 17:24:59
Einfach genial die Eintracht! Start verschlafen und dann das gesamte Spiel über in eine Richtung gespielt und dann am Schluss mit einem Hammer Doppelpack den verdienten Sieg geholt!

Huhamamba
2010-03-20, 17:28:05
Da wäre ich mir nicht so sicher, gerade so eine lässige Haltung wird nur allzu gerne am Ende bestraft.

Ich hab's ja gesagt... :uup: Der Arschtritt war aber fällig, da gibt es nichts zu beschönigen.

MooN
2010-03-20, 17:28:21
:upicard: Alaba :upicard:

€: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard: :upicard:

Das war einfach nur unfähig, solche Aktionen macht man nicht mal in der D-Jugend.

Klar war die Eintracht phasenweise klar überlegen, aber die Gegentore muss Alaba zu 100% auf seine Kappe nehmen. Note 6 und nächstes Mal besser machen...

XtraLarge
2010-03-20, 17:32:36
Das war einfach nur unfähig, solche Aktionen macht man nicht mal in der D-Jugend.

Klar war die Eintracht phasenweise klar überlegen, aber die Gegentore muss Alaba zu 100% auf seine Kappe nehmen. Note 6 und nächstes Mal besser machen...

Damit hast du zwar soweit recht, aber solche Böcke gab es auch schon von gaaanz anderen Spielern.

Das Grundproblem ist doch viel eher, dass man es nicht geschafft hat, sich einen entsprechenden Vorsprung zu erarbeiten. Dann wären die beiden Schnitzer auch nicht so wild gewesen. Und gegen die Eintracht muss einfach viiieeel mehr drin sein!

Noebbie
2010-03-20, 17:33:46
3 Buchstaben die den bisherigen Spieltag gekonnt umschreiben:

LOL :up:

corvus
2010-03-20, 17:34:36
FC Lächerlich....
Ist das schon das Manu Syndrom... 2 Min :D

Metalmaniac
2010-03-20, 17:35:01
Was für eine Dummheit. Nach den ersten 20 Min. des Spieles, wo ich schon Angst und Bange hatte und man nur mit viel Glück die frühe Führung behielt hatte Bayern das Spiel den Rest der Zeit eigentlich ganz gut im Griff und ließ fast nichts mehr anbrennen. Und dann diese letzten 5 Min. mit einem völlig indisponierten Alaba, der vorher nicht schlecht war. Ich krieg mich echt nicht mehr ein und bin völlig fassungslos. Das sind Anfängerfehler die eines wenn auch noch so jungen Nationalspielers (auch wenns nur ein Ösi ist) nicht würdig sind. Einerseits find ich den Jugendwahn v.Gaals ja gut, aber wenn es vor den nun entscheidenden Wochen schon das erste Mal richtig schiefgeht, dann weiß ich nicht, wie man dies gegen die wirklich starken Gegner kompensieren will. Au Backe, hoffentlich wars ein Warnschuß zum richtigen Zeitpunkt und man reagiert jetzt. Sei es durch Umstellungen in der Abwehr oder durch konsequenteres und konzentrierteres Spiel nach vorne um mehr auf ein in diesem Spiel mögliches 2:0 zu gehen, damit hinten sowas entweder nicht mehr passiert oder zumindest folgenlos bleibt. Frankfurt hat sicher ganz gut gespielt und vor allem gekämpft, aber die folgenden Gegner werden dies sicher noch toppen, da muß dann mehr kommen um zu bestehen.

Ronny145
2010-03-20, 17:35:45
Bayerns Kader ist sehr dünn wenn es ein paar Ausfälle gibt. Aber auch davor war klar, dass Bayern mal Ausschau nach einem guten Innenverteidiger halten sollte. Jetzt kann Leverkusen sich wieder an die Spitze setzen.

Migrator
2010-03-20, 17:36:07
Frankfurt, das dt. ManU :D. Naja, Bayern ist selber schuld. Wenn sie nicht in der Lage sind, Enlastungsangriffe zu starten ist es kein Wunder dass ein 17jähriger, der ständig überlaufen wird, irgendwann Böcke reisst.

Ich prophezeie das Schalke Meister wird :D

hmx
2010-03-20, 17:39:01
Sollte Alaba auch in der CL spielen, na dann gute Nacht, wenn der Gegner erstmal seine Seite als Schwachstelle ausgemacht hat. Der Querpass in der eigenen Hälfte am 5m-Raum, so etwas sieht man sonst im Profifussball nicht.

mapel110
2010-03-20, 17:40:00
Ich tippe eher auf Leverkusen. Die werden Bayern im direkten Duell schlagen, weil Bayern ja ein paar Tage zuvor das schwere Auswärtsspiel gegen ManU hat und dann siehts doch richtig gut aus.

Huhamamba
2010-03-20, 17:40:58

Ich mache da eher LvG dafür verantwortlich, dass er nicht reagiert und ihn ausgewechselt hat. Es hat sich doch schon vorher abgezeichnet, dass über Alabas Seite zu viel für Frankfurt läuft, und einen so jungen und unerfahrenen Spieler darf man eigentlich nicht über die volle Spieldauer drin lassen (wenn es sich nicht gerade um das Mega-Talent des Jahrtausends handelt), nicht bei einem Verein mit solchen Ambitionen wie der FCB.

Auch im Sturm lief ja überhaupt nichts zusammen. Gut, man ist derzeit auch etwas verletzungsgeplagt, dennoch darf ein Trainer da nicht so tatenlos zusehen.

LvG: 6- mit trübseligem smiley hintendran -.-

XtraLarge
2010-03-20, 17:41:01
Frankfurt, das dt. ManU :D. Naja, Bayern ist selber schuld. Wenn sie nicht in der Lage sind, Enlastungsangriffe zu starten ist es kein Wunder dass ein 17jähriger, der ständig überlaufen wird, irgendwann Böcke reisst.

Ich prophezeie das Schalke Meister wird :D

Du bist Samstags um halb sechs schon dicht? Respekt! :freak:

flagg@3D
2010-03-20, 17:42:06
3 Buchstaben die den bisherigen Spieltag gekonnt umschreiben:

LOL :up:

+1

mapel110
2010-03-20, 17:42:35
LvG: 6- mit trübseligem smiley hintendran -.-
Wen hätte LvG denn noch bringen sollen? Welche Alternativen sind denn da?

Migrator
2010-03-20, 17:44:49
höchstens noch contento

Ronny145
2010-03-20, 17:48:35
Wenn sich da noch einer aus der IV verletzten sollte, wird es richtig übel. Erschreckend wie dünn der FC Bayern da aufgestellt ist.

Huhamamba
2010-03-20, 17:57:36
Für Alaba Contento oder Ekici (warum nicht auch mal ein solches "Krisendebüt" abliefern?) und Olic für Klose bringen wäre jawohl das Mindeste. Hätte sich DvB am Ende eben durchbeißen müssen.^^

blackbox
2010-03-20, 18:22:25
Naja, nach HMXs Meinung hat der FCB einen breiten Kader. ;)

Pranjic hätte links spielen können, aber der war so schlecht heute (nicht nur heute)..... wurde dann auch ausgewechselt.

Der Kader ist dünn, aber das wollen einige nicht wahr haben. Da sind neben den jungen Spielern zu viele Mitläufer bei.

Besser ist es wohl, Altintop hinten rechts spielen zu lassen und dafür Lahm links.