Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt bitte mal endlich der frühling?
heute bin ich durch die stadt gegangen. die sonne schien, doch es wurde nicht warm. der wetterbericht sagt ebenfalls keinen frühling in den nächsten 7tagen vorraus. dann ist es mitte märz und es ist so wie sonst im januar!
wann kommt denn bitte endlich mal der frühling, hallo!?
die kälte fängt langsam an zu nerven. ich hab ne elektrische nachtspeicher-heizung, ich werde arm an diesem winter.
Eggcake
2010-03-09, 23:16:26
In 11-12 Tagen :D
Aber ja, ich habe wirklich genug. Ich habe am Samstag fast geweint, als ich am morgen den Rollo hochliess und nen Haufen Schnee sah. Dazu diese scheiss Bise die mir die Eier abfriert. Mittlerweile bin ich im Auto über jeden Furz froh.
KinGGoliAth
2010-03-09, 23:36:23
ich will auch endlich den frühling begrüßen dürfen.
zwar mag ich schnee und freu mich immer über einen winterlichen winter aber so langsam kann es echt mal aufhören.
mit kleinen pausen haben wir ja seit 2 bis 3 monaten gar nichts anderes mehr.
also für diesen winter reicht es echt. da würde alles nachgeholt was die letzten jahre an schnee, kälte und chaos gefehlt hat.
fast möchte man überall feuer machen...damit er solche winter in zukunft verhindert, der berühmte treibhauseffekt. wenn man ihn braucht ist er nicht da. :usweet:
ich werde arm an diesem winter.
nicht nur du sondern alle. alle anderen heizungsmittel sind auch weit davon entfernt billig zu sein, auf städte und gemeinden kommt die rechnung für mensch, material und treibstoff für den winterdienst zu, versicherungen freuen sich über die abwicklungen der unfallschäden an mensch und material und die infrastruktur hat auch mehr als gelitten. verzogene und abgesackt gehwege, strassenschäden überall und schlaglöcher wie ich sie in meinen 27 jahren noch nie gesehen habe.
das gibt noch richtig arbeit und geht tief in die tasche. sehr tief.
Konami
2010-03-09, 23:44:46
Ohja... Als es neulich bis zu 10°C warm wurde, hab ich mich schon gefreut. Aber natürlich zu früh gefreut. ;(
DELIUS
2010-03-09, 23:48:26
Was mich heute in den Wetternachrichten erstaunt hat war, das Wachstum der Pflanzen sei bei diesem harten Winter gerade mal um 14 Tage verzögert.
Für den Beginn der Blütenzeiten hat es laut Aussage jedoch keine Bedeutung.
Ich hätte da mit mehr Zeit bzw. Auswirkungen gerechnet.
Eggcake
2010-03-10, 00:05:24
Ohja... Als es neulich bis zu 10°C warm wurde, hab ich mich schon gefreut. Aber natürlich zu früh gefreut. ;(
Das ist genau das schlimme. Anfang letzter Woche war es hier 13°C! Sonnenschein! In kurzen Hosen und im T-Shirt auf den Balkon sitzen! Und jetzt sind wir bei -5C° und 50km/h Winden (also gefühlt um die -15°C) angelangt. :freak:
Ich habe generell auch gerne Schnee, hatte echt Freude nach der Weihnachtszeit auch auf den verschneiten Strassen zu fahren (das Salz war hier ja alle, war ganz witzig ^^). Hassen tu ichs normalerweise nur, wenn's schneit und am Tag danach nur noch Matsch da ist (so ist's normalerweise). Aber ich kann ihn nicht mehr sehen, den Schnee und das Eis...hatten echt genug.
Vince_Vega
2010-03-10, 00:09:35
Ich erwarte min. 30 Grad in diesem Sommer und das 3 Monate lang....alter schwede..das haben wir uns wirklich verdient :D
blackbox
2010-03-10, 00:15:47
Ich hab auch die Schnauze voll vom Winter. Bin eh schon kein Wintertyp und Wintersport finde ich scheiße. Davon abgesehen ist das in HH sowieso nicht möglich.
Die Menschen im Süden hatten wenigstens vor kurzem warmes Wetter gehabt, aber hier im Norden hatten wir ununterbrochen Dauerfrost. Und fast durchgehend Schnee. Das war zum Ende hin, wo nicht mehr gestreut wurde, richtig hart. Man konnte in den Seitenstraßen nicht mal mehr einparken, weil der Eis und die Spurrinne so tief waren, dass das Einschlagen der Vorderräder nichts brachte. Und Radfahren und Gehen war lebensgefährlich.
Achja: und dann wären noch die Schlaglöcher. So schlimm wie dieses Mal habe ich es noch nicht erlebt.
Morale
2010-03-10, 00:19:29
Ich erwarte min. 30 Grad in diesem Sommer und das 3 Monate lang....alter schwede..das haben wir uns wirklich verdient :D
Aber bitte nur am WE, danke :D
Alles über 25 Grad ist einfach nur unangenehm beim (körperlichen) Arbeiten, besonders wenn man nicht wie mancheiner halbnackt auf dem Bau rumlaufen kann
sei laut
2010-03-10, 10:39:40
Frühling ist ausverkauft, ich fürchte, es geht direkt in den Sommer über.
Von 0°C zu 25° - Kreislaufkollaps ahoi.
Matrix316
2010-03-10, 12:10:15
20. März :) (sagt der Kalender, wir haben nämlich immer noch Winter)
Radeonfreak
2010-03-10, 12:12:33
(y) Ausgleichende Gerechtigkeit.
aber ja... 30°C :D
will haben. btw. ist bereits seit Tagen meteorologischer Frühling...
(R)evolutionconcept
2010-03-10, 13:54:51
In 11-12 Tagen :D
Aber ja, ich habe wirklich genug. Ich habe am Samstag fast geweint, als ich am morgen den Rollo hochliess und nen Haufen Schnee sah. Dazu diese scheiss Bise die mir die Eier abfriert. Mittlerweile bin ich im Auto über jeden Furz froh.
Ein hoch auf die Sitzheizung.
Also ich war heute schon öfters draussen, zu Fuss und mit Auto. Die Sonne scheint herrlich vom Himmel und wenn man den Schatten meidet, kann man das Wetter schon genießen. Der olle Schnee ist komplett weg, nun fehlen nur noch ein paar Grad mehr. Gestern bin ich sogar mit geöffneten Scheiben gefahren, weil es sehr warm im Auto wurde. :D
blackbox
2010-03-10, 14:06:39
Schnee ist weg?
So schauts aus in Hamburg:
http://s8b.directupload.net/images/100310/temp/swb5p3vc.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/2094/swb5p3vc_jpg.htm)
Und das wird auch so bleiben in den nächsten 7 Tagen bei den Temperaturen und bei der Vorhersage.
Schiller
2010-03-10, 14:08:23
Uns wurde Global warming versprochen. Und wo ist's? X-(
(R)evolutionconcept
2010-03-10, 14:08:47
Schnee ist weg?
So schauts aus in Hamburg:
http://s8b.directupload.net/images/100310/temp/swb5p3vc.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/2094/swb5p3vc_jpg.htm)
Und das wird auch so bleiben in den nächsten 7 Tagen bei den Temperaturen und bei der Vorhersage.
Oje...ihr armen Schweine. :comfort:
Halleluja Berlin! :biggrin:
Marodeur
2010-03-10, 14:44:39
Tjo... Will auch endlich mein Auto einsommern. Bei dem 0 Grad rumgeeiere bekomm ich vor allem immer so leicht Mandelentzündung :/
alkorithmus
2010-03-10, 14:47:28
HIer ist der Frühling gerade in den Startlöchern. Leider wird er Ende dieser Woche einen Fehlstart hinlegen und vom Winter überholt. Wann war es noch gleich, als Ostern Schnee lag? War noch gar nicht so lange her.
doublehead
2010-03-10, 15:41:44
Hier in der rheinischen Tiefebene ist es auch schön sonnig. Richtig warm ist es nicht, aber ich sitze jetzt schon seit 2 Stunden mit dem Fenster auf Kipp vorm PC in einem relativ kleinen Zimmer, und ich friere kein bisschen. Im Gegenteil, die Temperatur ist angenehm und draussen zwitschern die Vögel fröhlich, einfach ein sehr schöner Tag!
*edit*: Mein Aussenthermometer zeigt jetzt um 16.30 Uhr eine Temperatur von 15 Grad Celsius an. Ich mache dann mal einen schönen Frühlingsspaziergang!
resistansen
2010-03-10, 18:23:10
ich glaube ich freu mich auf die 27° in meinem zimmer, nachdem der frühling übersprungen wurde und gleich sommer kommt. und nein. dies ist nicht ironisch gemeint. ich freu mich ;)
mein außenthermometer bietet 2° am bodensee. ;)
urfaust
2010-03-10, 18:51:35
und im Sommer jammern die Leute wieder über die Hitze, jedes Jahr das Gleiche..
Gibt wichtigeres im Leben als sich über das Wetter zu beklagen.
Wem es nicht passt der kann ja auswandern. Pussys.. :P
Migrator
2010-03-10, 20:43:41
Sommer darf es erst ab dem 1. August geben :D. Ich geb nämlich am Vortag meine Diplomarbeit ab :D
und im Sommer jammern die Leute wieder über die Hitze, jedes Jahr das Gleiche..
Gibt wichtigeres im Leben als sich über das Wetter zu beklagen.
Wem es nicht passt der kann ja auswandern. Pussys.. :P
auswandern ist ne Sache von Arbeit und Geld...
btw. 30°C im Sommer ist wunderbar.
Rentner
2010-03-10, 20:55:49
Aussicht für dieses Jahr: 6 Monate Winter und der Rest saukalt :eek:
Am Wochenende gehts wieder mit Schnee los :mad:
Ich will endlich Moped fahren, bei der Kälte kann man noch nicht mal am Moped Schrauben ohne das die Finger einfrieren.
Ich bin ja eigentlich ein Winter Fanboy, aber das reicht mir auch langsam
doublehead
2010-03-10, 21:40:08
btw. 30°C im Sommer ist wunderbar.
Alles über 25 Grad ist für mich eine Qual. Das liegt aber auch an der extremen Luftfeuchtigkeit hier in der Köln-Bonner Bucht. Da kannst Du 5 mal am Tag das T-Shirt wechseln. Wenn es trockene Hitze wäre, hätte ich auch mit Temperaturen über 30 Grad kein Problem.
Obwohl ich das Rheinland sonst total zu schätzen weiss überlege ich im Sommer immer wieder, ob ich nicht doch wegziehen soll.
Ich hab auch die Schnauze voll vom Winter. Bin eh schon kein Wintertyp und Wintersport finde ich scheiße.
Genau ... der Winter ist der letzte Dreck.... Wintersport ist auch Schei*** ... Alles viel zu kalt....
Ich wander bald aus ... dahin wo es auch im Winter nicht unter 10 PlusGrade sind......
Sorry aber Dauerkälte ist für meinen Teil " Hass " pur....
Sind wir mittlerweile in Sibirien ... oder was ?!
(R)evolutionconcept
2010-03-12, 11:28:46
Schreibt doch einen Brief an die Merkel, die macht das wetter dann zur Chefsache. X-D
Morale
2010-03-12, 11:39:39
Das bisschen Winter, beschwerts euch nicht, besser als 4 Grad und es pisst den ganzen Tag.
In Sibiren (http://www.wetter.com/deutschland/butjadingen/sibirien/DE0001730095.html) sind es jetzt übrigens 4,5 Grad ;D
Und wer Frühling weill der soll halt hinziehen (http://www.de.map24.com/search?q=fr%C3%BChling&m=1) :D
Sven77
2010-03-12, 11:48:07
Uns wurde Global warming versprochen. Und wo ist's? X-(
Man kann sich auch informieren, dann findet man heraus das Global Warming und "sibirische" Winter (vor allem bei uns) sich nicht ausschliessen
Cyphermaster
2010-03-12, 11:56:43
Uns wurde Global warming versprochen. Und wo ist's? X-(Im Mittelwert, wie angekündigt.
Was die Eingangsfrage "Wann kommt bitte mal endlich der Frühling?" angeht: When it's done!!! ;)
Ehrlich, der Winter ist doch total im Rahmen, nur ein wenig mehr Niederschläge als sonst. Den Sinnspruch "Winterreifen von O bis O = Oktober bis Ostern" hat man nicht umsonst, "Aprilwetter" ist auch ein Begriff und ich hab auch früher schon Ostereier im Schnee gesucht. Nach den Rekord-Warmwintern der letzten Zeit sinds manche nur nicht mehr gewohnt.
Ich wäre allerdings auch dafür, daß so ab Ostern dann termingerecht auf Frühlingswetter umgestellt wird. (y)
Moman
2010-03-12, 12:10:50
Genau ... der Winter ist der letzte Dreck.... Wintersport ist auch Schei*** ... Alles viel zu kalt....
Ich wander bald aus ... dahin wo es auch im Winter nicht unter 10 PlusGrade sind......
Sorry aber Dauerkälte ist für meinen Teil " Hass " pur....
Sind wir mittlerweile in Sibirien ... oder was ?!
Genau, und wennde einen Ort ohne Winter UND bessere Arbeitslage gefunden hast gleich bescheid sageb:D
dreas
2010-03-12, 12:20:08
(X) Winter abschaffen, einfache Mehrheit sollte ausreichen, schließlich sind wir ne Demokratie!
Dicker Igel
2010-03-12, 12:57:10
Hier schneits schon wieder, alles weis draußen ... ^^
Hmm, könnte langsam mal aufhören, aber irgendwie mag ich das auch :)
Solange der Schnee liegt etc ist das für mich ok, aber ich hasse Schneematsch, egal ob durch dieses blöde Salz oder natürlich getaut :biggrin:
Shaft
2010-03-12, 12:57:51
Es schneit, schon wieder.
Seit Weihnachten nüscht anderes als Schnee, zum verrückt werden. :freak:
Morale
2010-03-12, 12:57:58
(X) Winter abschaffen, einfache Mehrheit sollte ausreichen, schließlich sind wir ne Demokratie!
Während der Arbeitszeit von 8-16 Uhr unterhalb der Woche Temperaturen vn mehr als 25 Grad abschaffen :D
doublehead
2010-03-12, 14:35:04
Und hier herrschen immer noch Temperaturen von ca. 15 Grad, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Das Fenster ist wieder auf kipp und ich geniesse die herrliche Frühlingsluft.
(R)evolutionconcept
2010-03-12, 14:39:48
Und hier herrschen immer noch Temperaturen von ca. 15 Grad, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Das Fenster ist wieder auf kipp und ich geniesse die herrliche Frühlingsluft.
:eek:
Wo wohnst du, und wann kann ich dich besuchen kommen? :biggrin:
Radeonfreak
2010-03-12, 14:43:09
Ich komm mit :usweet:
Schuhu
2010-03-12, 14:49:12
Muss noch kalt bleiben, damit schön Schnee liegt wenn ich Ski fohrn geh!
Bis Ende März noch <5° plöx!
doublehead
2010-03-12, 14:52:20
:eek:
Wo wohnst du, und wann kann ich dich besuchen kommen? :biggrin:
Rechtsrheinisch, ziemlich in der Mitte zwischen Köln und Bonn, ca. 3 km Luftlinie vom Rheinufer entfernt. Näheres wird nicht verraten, es sei denn Du machst dich mir mit ein paar pix schmackhaft. :devil:
(R)evolutionconcept
2010-03-12, 16:21:51
Rechtsrheinisch, ziemlich in der Mitte zwischen Köln und Bonn, ca. 3 km Luftlinie vom Rheinufer entfernt. Näheres wird nicht verraten, es sei denn Du machst dich mir mit ein paar pix schmackhaft. :devil:
Och menno. :usad:
DK2000
2010-03-12, 16:53:20
Können die letzten 2 Wochen im März nicht etwas schöner und wärmer werden?!?
Wer will schon bei dem Sauwetter in den Zoo...
doublehead
2010-03-12, 20:19:58
Och menno. :usad:
Jetzt ist es sowieso zu spät. Die Wetterfee im WDR Fernsehen hat gesagt, dass am Wochenende der Winter zurückkehrt und wir mit Frost und evtl. Schnee rechnen müssen.
Morgaine
2010-03-12, 20:33:51
Jetzt ist es sowieso zu spät. Die Wetterfee im WDR Fernsehen hat gesagt, dass am Wochenende der Winter zurückkehrt und wir mit Frost und evtl. Schnee rechnen müssen.
Ich weiss ja nicht wo du lebst *lach* aber der Winter war nie weg ..
bzw. es gab gestern schon den ganzen Tag Schnee bis zum Umfallen und sau kalt is es auch schon ne gewisse Zeit ..
Popeljoe
2010-03-12, 20:37:23
Wann wirds mal wieder richtig Sommer... (http://www.youtube.com/watch?v=uj7A2neM1QM)
Wie war das man noch mit der Abschwächung des Golfstromes? :usad:
Ich gebe dem ollen Winter noch eine Woche, dann werde ich böse! :(
darph
2010-03-12, 20:37:35
Ja, aber so langsam reicht's dann doch. :usad: Der Schnee war ja schonmal weg. ;(
Morgaine
2010-03-12, 20:42:05
Nach der Massenkarambolage ( http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/12/massenkarambolage-a8/feuerwehr-berichtet-von-mehr-als-25-verletzten.html) auf der A8 heute morgen wirds wirklich langsam wieder Zeit für Eis und Nebel freie Strassen ..
Zum Glück war ich vorher schon durch .. ..
Popeljoe
2010-03-12, 20:54:07
Zum Glück war ich vorher schon durch .. ..
Du bist also sozusagen mit einem blauen Auge davongekommen. :wink:
Morale
2010-03-12, 20:58:08
Was machst auch bei den Schwaben :D
Morgaine
2010-03-12, 21:06:47
Arbeiten .. aber ich Franken is das Wetter auch nicht besser da war ich letztes Wochenende .. und .. auch Schnee .. pahh ..
BAGZZlash
2010-03-12, 21:07:57
Niederkassel oder Lülsdorf? Ich komm' ja ursprünglich aus Wesseling.
Morale
2010-03-12, 21:10:25
Arbeiten .. aber ich Franken is das Wetter auch nicht besser da war ich letztes Wochenende .. und .. auch Schnee .. pahh ..
Jeden Tag vom BSK fährst du aber nicht dda hoch dann :freak:
Morale
2010-03-19, 18:32:27
Doppelpost, aber jetzt ist er doch da :)
Die letzte Tage wunderbares Biergartenwetter:D
Serendipity
2010-03-21, 13:57:52
Hehe, der Wetterbericht sagt: Bestes Wetter ab Mitte der Woche hier in München...ich glaub, jetzt hats der Frühling endlich geschafft!! Die Vögel drehen grad auf jeden Fall schon total am Rad. Und YES, die Biergärten rufen!!! Was sind denn hier so deine Favoriten, Morale? Ich find ja den Hirschgarten ganz nett, aber auch die kleineren, die man normalerweise nicht so kennt wie den Waldfrieden in Großhadern find ich teils seeeeehr gemütlich....ich kann den Frühling kaum erwarten *hüpf*
ja, endlich wirds frühling. Die Sonne scheint zwar nur sporadisch, aber draußen kann man fast ohne Jacke rumlaufen. Sehr angenehm.
Morale
2010-03-21, 19:53:39
Hehe, der Wetterbericht sagt: Bestes Wetter ab Mitte der Woche hier in München...ich glaub, jetzt hats der Frühling endlich geschafft!! Die Vögel drehen grad auf jeden Fall schon total am Rad. Und YES, die Biergärten rufen!!! Was sind denn hier so deine Favoriten, Morale? Ich find ja den Hirschgarten ganz nett, aber auch die kleineren, die man normalerweise nicht so kennt wie den Waldfrieden in Großhadern find ich teils seeeeehr gemütlich....ich kann den Frühling kaum erwarten *hüpf*
Ich wohn im LK Ebersberg deswegen geh ich net sooft nach München sondern eher die lokalen Biergärten :)
Komm grade aus Innsbruck, Ski fahren und heute mittag war a super wetter, 22 Grad in der Sonne schön da im Biergarten in der Altstadt gesessen und Schnitzel gegesen und Russen getrunken :D
Serendipity
2010-03-22, 12:33:10
Ich wohn im LK Ebersberg deswegen geh ich net sooft nach München sondern eher die lokalen Biergärten :)
Komm grade aus Innsbruck, Ski fahren und heute mittag war a super wetter, 22 Grad in der Sonne schön da im Biergarten in der Altstadt gesessen und Schnitzel gegesen und Russen getrunken :D
Du Glücklicher! Da hast du's um einiges weniger überfüllter und hoffentlich auch um einiges weniger überteuerter...in München sind die Preise halt immer so unverschämt. Zum Glück darf man Futter mitnehmen...
22 Grad? Das klingt suuuuper :D Solls ja am WE hier auch kriegen *froi*
(R)evolutionconcept
2010-03-22, 15:24:21
12 Grad, Sonnenschein satt. :cool:
Serendipity
2010-03-26, 12:46:50
Der Frühling hält sich tapfer hier in München....obwohl für heut schon wieder schlechteres Wetter angesagt ist gibts hier noch blau mit Sonne. Ich hoffe der vorausgesagte Einbruch am WE ist nur von kurzer Natur...ich hätt mich schon an die tollen Temperaturen gewöhnt :)
Sven77
2010-03-26, 13:10:15
kurze Hose -> check
Sonnenbrille -> check
klar das es jetzt mit pissen anfängt ^^
hasufell
2010-03-26, 15:06:31
kurze Hose -> check
Sonnenbrille -> check
klar das es jetzt mit pissen anfängt ^^
stört das einen echten Mann?
Sven77
2010-03-26, 15:15:41
Warum fragst du mich das? Ich trag Flip-Flops im Sommer... ;)
Morale
2010-03-26, 20:21:41
Der Frühling hält sich tapfer hier in München....obwohl für heut schon wieder schlechteres Wetter angesagt ist gibts hier noch blau mit Sonne. Ich hoffe der vorausgesagte Einbruch am WE ist nur von kurzer Natur...ich hätt mich schon an die tollen Temperaturen gewöhnt :)
Montag solls wieder warm werden :D
Heute war echt schön bis es spät nachmittags regnen angefangen hat, so 24 Grad Tagestopwert :D
Jetzt Wochenende wirds leider net so schee aber bin eh oben aufm Berg(Watzmann). Mal sehen wollte rüberwandern obs das wetter zulässt :freak:
Serendipity
2010-03-26, 20:59:42
Jetzt Wochenende wirds leider net so schee aber bin eh oben aufm Berg(Watzmann). Mal sehen wollte rüberwandern obs das wetter zulässt :freak:
Moah, Neid...Berg ist immer jut.
Ich hoff halt vor allem für Ende nächste Woche auf gutest Wetter, ab Donnerstag hab ich erstmal bis Dienstag Urlaub ;D. Da will ich RAUS RAUS RAUS!!! Hoffentlich kommt mein neues Radl bald, mich juckts in den Füßen.
Serendipity
2010-04-20, 21:06:42
Der Trend schaut gut aus, und bei DEM April sollte der Spätfühling/Frühsommer eigentlich der Hammer werden. Für München sind am Sonntag auf jeden Fall 23 Gräder vorhergesagt...BIERGARTENWETTER! *hoff* *wünsch*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.