PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae: Dirt 3 (2010/11)


Seiten : 1 [2] 3

Saro
2011-05-25, 11:03:43
Bin mal ein paar Rennen gefahren und habe festgestellt, dass ich trotz guter (und gleichbleibender!) FPS gelegentlich Slowdowns habe, wenn ich durch Kurven fahre. Habt ihr das auch, oder bilde ich mir das ein? Das Spiel läuft bei mir auf konstant 55-60 FPS mit allem auf max. Obwohl die Frames jetzt nicht einbrechen, fühlt es sich an, als ob es manchmal minimal langsamer wird.

Selbe ist mir auch schon aufgefallen hin und wieder scheint es derbe Slowdowns zu geben. Naja auf neue Treiber oder Patch warten heisst die Devise wohl.

wollev45
2011-05-25, 12:12:08
Habe auch eine 5870 und Catalyst 11.4. Welchen hast du installiert, den 11.5 oder den 11.5a Hotfix?

die version 11.5, gestern abend direkt von der amd website.

just4FunTA
2011-05-25, 13:01:36
Da die Abload Bilder bei mir gehen wird es wohl weder am Forum noch an Abload liegen.

Der Postbote soll endlich kommen, will dirten :D

die Bilder im Screenshotthread von abload gehen bei mir aber dieses hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8748653&postcount=230 geht bei mir nicht. Und bei dir geht dieses Bild?

Saro
2011-05-25, 13:28:22
Also nochmal zu den Slowdowns diese treten bei mir nur in den 1 vs. 1 Rennen auf wieso auch immer...

Aber was mich gerade viel mehr nervt, wieso stehen bei voll vielen Autos ihr benötigt einen VIP Pass!? Was soll das, und wenn ich auf Kaufen gehe kommt ne Error Meldung.

san.salvador
2011-05-25, 13:41:06
Angeblich haben sie bei der PS3-Version schon Trophäen für vier(!) kommende DLCs entdeckt. Man kauft hier also eine Demo. Da stimme ich gern mit meinem Geldbeutel ab. Do not want.

Multipler Miggs
2011-05-25, 13:50:24
Angeblich haben sie bei der PS3-Version schon Trophäen für vier(!) kommende DLCs entdeckt. Man kauft hier also eine Demo. Da stimme ich gern mit meinem Geldbeutel ab. Do not want.
Naja..die Demo iss schon sehr umfangreich,grösser und umfangreicher als Dirt 2,von daher schmälert es nicht das Hauptgame wenn es massen an DLC geben wird,für Forza und Konsorten zahlstes ja auch.
Und ein kleines Gimmick in Form von 5 Autos als kostenloses DLP iss ja auch bei der PC non Steam Version.
Gruss Miggs

san.salvador
2011-05-25, 13:53:09
Naja..die Demo iss schon sehr umfangreich,grösser und umfangreicher als Dirt 2,von daher schmälert es nicht das Hauptgame wenn es massen an DLC geben wird,für Forza und Konsorten zahlstes ja auch.
Und ein kleines Gimmick in Form von 5 Autos als kostenloses DLP iss ja auch bei der PC non Steam Version.
Gruss Miggs
Bei Forza wurden die meisten Autos aber erst nachher produziert. bei Dirt wurden sie ja offensichtlich nachher rausgeschnitten. Damit kann ich mich nur sehr schwer anfreunden.

Hanf_Solo
2011-05-25, 14:04:08
also bei mir erstellt er auch offline nen autosave. Hab allerdings der dirt3_game.exe den zugang zum i-net verboten...
Gruß

Multipler Miggs
2011-05-25, 14:09:31
Bei Forza wurden die meisten Autos aber erst nachher produziert. bei Dirt wurden sie ja offensichtlich nachher rausgeschnitten. Damit kann ich mich nur sehr schwer anfreunden.
Ja das iss soweit auch ok,muss halt jeder selbst für sich entscheiden,ich mag solche Racegames und bin froh dass es sie überhaupt noch in der Form gibt.
Bin durchaus bereit das auch entsprechend zu honorieren bis vielleicht irgendwann mal mein Traum in erfüllung geht und rfactor 2 erscheint und so wird das es alles bis daher in den Schatten stellt,ein Mix zwischen Pro Sim mit nem hauch Arcarde Racer.
Gruss Miggs

san.salvador
2011-05-25, 14:17:57
Ja das iss soweit auch ok,muss halt jeder selbst für sich entscheiden,ich mag solche Racegames und bin froh dass es sie überhaupt noch in der Form gibt.
Bin durchaus bereit das auch entsprechend zu honorieren bis vielleicht irgendwann mal mein Traum in erfüllung geht und rfactor 2 erscheint und so wird das es alles bis daher in den Schatten stellt,ein Mix zwischen Pro Sim mit nem hauch Arcarde Racer.
Gruss Miggs
Jo eh, muss jeder selber wissen und dann entsprechend honorieren oder abstrafen.
rfactor erinnert mich langsam an den ehemaligen Duke, weiß Gott wann da was kommt. Ich verfolgs aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich.

dreamweaver
2011-05-25, 14:51:04
Speichern geht doch offline. Ledigleich beim ersten Mal muss man online sein und das Profil quasi online erstellen. Wenn man danach offline spielt, kommt zwar ein Hinweis wegen offline, aber der Spielstand wird trotzdem gespeichert.

Multipler Miggs
2011-05-25, 14:55:23
Speichern geht doch offline. Ledigleich beim ersten Mal muss man online sein und das Profil quasi online erstellen. Wenn man danach offline spielt, kommt zwar ein Hinweis wegen offline, aber der Spielstand wird trotzdem gespeichert.
Ja gut..das mag sein,aber bis dahin iss das Soll ja erfüllt,nämlich die SN vom Spiel auf jeden Fall an den Account binden,was ein Verleih oder Gebrauchtverkauf verhindert.
Gruss Miggs

daywalker4536
2011-05-25, 15:38:08
Läuft echt Bombe ^^

Grey
2011-05-25, 15:48:11
Speichern geht doch offline. Ledigleich beim ersten Mal muss man online sein und das Profil quasi online erstellen. Wenn man danach offline spielt, kommt zwar ein Hinweis wegen offline, aber der Spielstand wird trotzdem gespeichert.

Gut zu wissen. Bisher war es afair erstens der Fall, dass GFWL Online Acc nicht Offline ging und zweitens Savegames dann nicht mehr funktioniert haben.

Geht aber offenbar tatsächlich so wie du schreibst. Danke für die Info!

Dicker Igel
2011-05-25, 17:10:12
Läuft echt Bombe ^^

+1

Fühlt sich an wie das Ur-CMR - macht definitiv Fun :)

Die Replays könnten allerdings Fullscreen sein.
Und in den Replays wirken die Wagen teilweise wie Spielzeug (irgendwie zu leicht), ansonsten gibts meinerseits nix zu meckern.

JackBauer
2011-05-25, 17:12:58
krass schwieriges Fahrverhalten, habe alle Fahrhilfen an, trotzdem drehts mich überall hinein

auf jeden Fall schwieriger als NFSHP

Eggcake
2011-05-25, 17:13:39
Na hoffentlich schwieriger als NFSHP :ugly:

Grey
2011-05-25, 17:20:38
Kann es sein, dass auf "Casual" sogar automatisch gebremst wird? Hab noch nicht viel ausprobiert oder besonders auf den Tacho geachtet, aber mir kam es vorhin so vor... :|

JackBauer
2011-05-25, 17:25:50
ja das ist lächerlich, da braucht man nur immer Vollgas geben und es wird automatisch vor den Kurven gebremst, selbst mich drehts da nicht raus :D und driften kann man dann sowieso vergessen, gabs so eine Funktion schonmal in einem Rennspiel!

oids
2011-05-25, 17:29:07
ja das ist lächerlich, da braucht man nur immer Vollgas geben und es wird automatisch vor den Kurven gebremst, selbst mich drehts da nicht raus :D und driften kann man dann sowieso vergessen, gabs so eine Funktion schonmal in einem Rennspiel!

Ist das etwa so als wenn man bei F1 2010 die Bremshilfe zuschaltet?

Kann man das bei Dirt 3 denn nicht ausschalten?

JackBauer
2011-05-25, 17:30:13
doch natürlich kann man das ausschalten, man kann den Schwierigkeitsgrad individuell einstellen

JON2oo6spb
2011-05-25, 17:35:22
Need Dirt 3 DX11 vs DX9 Screens. :)

just4FunTA
2011-05-25, 17:46:11
ja das ist lächerlich, da braucht man nur immer Vollgas geben und es wird automatisch vor den Kurven gebremst, selbst mich drehts da nicht raus :D und driften kann man dann sowieso vergessen, gabs so eine Funktion schonmal in einem Rennspiel!

ja ist alt, schon früher auf der playstation in den F1 Spielen war das einstellbar.

Saro
2011-05-25, 17:58:46
Need Dirt 3 DX11 vs DX9 Screens. :)

http://www.gamestar.de/spiele/dirt-3/artikel/technik_check_dirt_3,45991,2322974.html

Dicker Igel
2011-05-25, 18:17:31
Kann es sein, dass auf "Casual" sogar automatisch gebremst wird?

Jepp - wenn du im jeweiligen Schwierigkeitsgrad die Hilfen individuell anpasst, siehst Du auch, was alles aktiviert ist.

schon früher auf der playstation in den F1 Spielen war das einstellbar.

Grandprix 1 von G.Crammond hatte schon so 'ne Funktion ^^

perforierer
2011-05-25, 18:42:46
Es ist ein Account-System von Microsoft. GFWL = Xbox Live. Du hast die Möglichkeit zwei Arten von Accounts zu erstellen: Offline und Online. (...)

In Dirt3 kann man zwar all diese Schikanen überspringen, jedoch (da warnt einen das Spiel auch unauffällig) wird ohne Online-Account kein Profil und damit keine Speicherdaten angelegt. Wenn du dann das Spiel beendest und wieder neu startest, sind alle Daten vom vorherigen Spielen weg.

GfWL wird irgendwie auch immer unübersichtlicher.

Sagmal, zur Klarstellung: Das Spiel soll ja nen Lanmodus haben. Braucht man dafür dann nenn Online Account? Dann müsste man ja online sein beim Lanspiel. Oder geht dafür dann ein Offline Account.

Es geht mit naturgemäß um Lans ohne Inetzugang. Vor der Lan könnte man ja jede Art von Aktivierung oder Online-Anmeldung machen, das wäre kein Problem.

Saro
2011-05-25, 19:05:03
Hat das Game überhaupt nen LAN Modus? Kann dank Steam leider nicht nachschauen... Wollte gerade nach einer Pause wieder Spielen und beim Starten von Steam kommt nurnoch

"Dieser Account wurde vom Steam-Support gesperrt."

Wunderbar wieso auch immer... sind ja nur Spiele im Wert von locker 500€ auf dem Account.

Lurelein
2011-05-25, 19:25:53
Hat das Game überhaupt nen LAN Modus? Kann dank Steam leider nicht nachschauen... Wollte gerade nach einer Pause wieder Spielen und beim Starten von Steam kommt nurnoch

"Dieser Account wurde vom Steam-Support gesperrt."

Wunderbar wieso auch immer... sind ja nur Spiele im Wert von locker 500€ auf dem Account.

Einfach an den Steam Support wenden.

Saro
2011-05-25, 20:55:03
Habe ich gemacht, nur ärgert es mich trotzdem... Kann jetzt schliesslich solange wer weiss wie lang es dauert 4-5 Tage? Nichtmehr Spielen... Die haben schliesslich erst vor ein paar Tagen noch 44,95€ für Dirt 3 von mir bekommen.

Dicker Igel
2011-05-25, 21:02:34
Haste irgendwo so 'n Key gekauft? Eventuell war der Shit und die haben dir den Account deswegen dicht gemacht.

Saro
2011-05-25, 21:12:31
Ne der Key war direkt über Steam gekauft bzw. alle Steam Keys/Spiele waren/sind direkt über Steam gekauft.

oids
2011-05-25, 21:31:56
An alle,die Dirt 3 schon haben:

Wagt jemand schon eine prozentuale Gesamtwertung,oder komme ich damit
zu früh :redface:

Saro
2011-05-25, 22:07:20
Prozentual?

Also insgesamt würde ich dem spiel so um die 88% nach dem 1. Patch geben, wobei ich mindestens 15% wegen dem schlechten laufen abziehen würde. Denn diese Slowdowns gehen teilweise bis hin zur fast unspielbarkeit die FPS bleiben aber komischerweise hoch. Desweiteren sehe ich bei Regenrennen zwar einen nassen Boden und Nasse Autos aber keinen Regen :D

Ebenfalls stört es mich das die Nachbearbeitung das Bild extrem verschwimmen lässt.

Ich denk mal das hier Entweder ATI (hab derzeit den Cat 11.5a drauf) oder Codemasters nachbessern muss.

Dicker Igel
2011-05-25, 22:19:56
Ich denke ATI muss mal bisschen in die Hufe kommen.
Ich hab hier mit der 570 keine Probleme.

Multipler Miggs
2011-05-25, 22:24:34
Prozentual?

Also insgesamt würde ich dem spiel so um die 88% nach dem 1. Patch geben, wobei ich mindestens 15% wegen dem schlechten laufen abziehen würde. Denn diese Slowdowns gehen teilweise bis hin zur fast unspielbarkeit die FPS bleiben aber komischerweise hoch. Desweiteren sehe ich bei Regenrennen zwar einen nassen Boden und Nasse Autos aber keinen Regen :D

Ebenfalls stört es mich das die Nachbearbeitung das Bild extrem verschwimmen lässt.

Ich denk mal das hier Entweder ATI (hab derzeit den Cat 11.5a drauf) oder Codemasters nachbessern muss.
Es schaut mal wieder so aus als sei man mit Nvidia einfach auf der besseren Seite.
Bei mir läuft das Game mit max Details Full HD butterweich mit 60 FPS (V-Sync).

Anfi
2011-05-25, 22:42:09
meine HD5870 hat aber auch nicht die geringsten Probleme.

Nur dass die Ego-Engine immer noch recht zickig auf alt+tab reagiert, nervt etwas.
Und warum man vom Eventende nur zum Setup-park neustarten kann, aber nicht gleich zum Rennen, weiß bloß auch wohl Codemasters.

Aber ansonsten macht es schon ziemlich Laune, die Gegner sind schon eine harte Nuss (bis auf die Mann-gegen-Mann-Modi). Allerdings hat sich die Schwierigkeit des Fahrmodell imho wenig geändert, ich finds von der Fahrweise nicht schwerer oder einfacher als Dirt2. Nur die Strecken haben ein paar Fallen mehr.
Allerdings muss man extrem rund fahren, um schnell zu sein, Drifts sind in den meisten Kurven ein no-go.

Lurelein
2011-05-25, 22:43:23
Sehr gute Performance und Null Slowdowns.

Ist jedenfalls besser als der Vorgänger und das fahren macht wieder echt Laune. Aber erstmal noch bisl zocken, ehe man da mehr sagen kann.

Saro
2011-05-25, 22:53:56
Ich denke ATI muss mal bisschen in die Hufe kommen.
Ich hab hier mit der 570 keine Probleme.

Selbst mein Schwager mit einer 8800GT hat weniger Probleme in der hinsicht als ich mit der Radeon 6950, ka was da los ist.

Laut Benchmark habe ich durchschnittlich 58,schlagmichtot FPS (VSync aktiviert) wie ich schon weiter vorne schrieb vor allem die 1 vs. 1 Rennen machen bei mir starke Probleme, wärend die 8ter Rennen Butterweich laufen.

meine HD5870 hat aber auch nicht die geringsten Probleme.

Welcher Treiber? Auch den Catalys 11.5a (Hotfix) RC3?

Edit: Sehe gerade bei 11.5b (Hotfix) RC5

- Improves performance for Dirt 3

Edit 2: Läuft schon sehr viel besser zwar noch nicht Perfekt aber fast perfekt also nurnoch 88 -2% liegt also eindeutig bei AMD/ATI das Problem denke mal in 2-3 Treiber Versionen wird es dann perfekt laufen.

Nachtrag: Jetzt seh ich sogar den Regen ;)

Scoty
2011-05-26, 09:12:29
Beim ersten Start war alles nur in einen Fenster mit niedriger Auflösung aber nach dem ich die Auflöung geändert hatte habe ich nun kein Menü mehr. Sehe nur noch Grün sonst nichts mehr. Rückgänig machen kann ich das ganze auch nicht weil ich eben kein Menü mehr habe und daher die Einstellungen nicht sehe. Jemand das selbe Problem und eine Lösung dazu? Neuesten Nvidia Treiber habe ich installiert aber hat nichts gebracht.

Schlammsau
2011-05-26, 09:23:06
Geiler dritter Teil, was den sehr guten zweiten, sogar noch ein klein wenig überbieten kann.
Gerade die Nachtfahrten im Schnee, sehen sowas von geil aus.....

Auch Performancemässig super.....läuft auf meinem Athlon II@2,8Ghz und HD5750@Stock unter 1920x1080, High Quality Settings und 2xAA "butterweich" mit 40-60fps. Mit dem 11.5a Cat versteht sich. :smile:

Keine Slowdowns bemerkt bis jetzt.

Döner-Ente
2011-05-26, 10:21:06
Hat die normale Laden-Version trotz GfWl-Gedongle noch einen CD-Check ?

MorPheuZ
2011-05-26, 10:41:53
Um meinen Senf auch noch dazu zu geben: Die Menü's find ich absolut Hammer mit den Super-Super SlowDowns!! Schön gemacht CM!

Lurelein
2011-05-26, 11:12:15
Um meinen Senf auch noch dazu zu geben: Die Menü's find ich absolut Hammer mit den Super-Super SlowDowns!! Schön gemacht CM!

Das liegt dann aber an dir ^^

Hab Null Slowdowns in dem Game, läuft alles wie aus einem Guss.

Grafik ist sehr gut und es macht einfach Laune über die Strecken zu heizen. Finde nur bisl Schade das sie nicht mehr die Menü Struktur mit dem Wohnwagen aus dem Vorgänger haben. So wirkt es jetzt leicht fad und langweilig.

Allgemein wurde das Spiel etwas beschnitten vom Content her. Man kann sich nicht mehr direkt ein Auto + individuelles Design auswählen. Sondern man wählt Teams aus.

Das fahren macht allerdings mehr Spaß als noch in Dirt 2 und ich finde die Steuerung auch besser. Es gibt mehr Rally Strecken und die Schnee Kurse sind einfach nur cool :).

Alles in allem ein würdiger 88%+ Titel. Für die 90 fehlen einfach paar Sachen aus dem Vorgänger.

MorPheuZ
2011-05-26, 11:16:36
Ich meinte auch nicht "Slowdowns" ansich. Sorry hab das falsche Wort gewählt: "Slowmotion's" hab ich schreiben wollen - den Effekt :D

Lurelein
2011-05-26, 11:18:35
Ich meinte auch nicht "Slowdowns" ansich. Sorry hab das falsche Wort gewählt: "Slowmotion's" hab ich schreiben wollen - den Effekt :D

Aso, jo das nervt wirklich etwas. Man will einfach schneller durch die Menüs zappen, aber das Spiel lässt einen nicht.

MorPheuZ
2011-05-26, 11:21:16
Ich versuchs nochmal: Die Animation der Autos die in einem "Slowmotion" Effekt ins Bild driften, finde ich absolut geil gemacht!

So, hoffe das war genauer :D

...ich muss genauer schreiben lernen :freak:

Aber ja, das "umblättern" der Menüs finde ich dann auch relativ nervig.

Lurelein
2011-05-26, 11:26:21
Omg jetzt weiß ich endlich was du meinst :freak:

Leichter Fail meinerseits ;D

Nulltarif
2011-05-26, 11:41:53
Wow, der Multiplayer is ja mal geil. Die ganzen Crash Kids fahren in den neuen "crash" Modis und dann kann man ganz relaxt tolle online Rallys fahren. Aber auch die neuen Modis sind richtig geil. Sonst bin ich ja eher der Singelplayer Typ aber hier...
(y)

Multipler Miggs
2011-05-26, 12:25:47
Wie findet man sich denn zusammen?
Mein gfwl Name ist Pembrain.Würde gerne ein paar in die Buddy Liste packen..:D
Gruss Miggs

Ice-Kraem
2011-05-26, 12:26:42
[QUOTE=Lurelein;8750639]
Grafik ist sehr gut und es macht einfach Laune über die Strecken zu heizen. Finde nur bisl Schade das sie nicht mehr die Menü Struktur mit dem Wohnwagen aus dem Vorgänger haben. So wirkt es jetzt leicht fad und langweilig.
/QUOTE]

und genau das finde ich gut. ich fand das nervig wenn man mal eine längere session hatte...immer dieses scheiss kamera geschwenke bevor man loslegen konnte...

Dicker Igel
2011-05-26, 13:04:28
Finde ich auch besser, die Menüstruktur ist zwar immernoch "anders", aber es geht nach 'ner kurzen Eingewöhnung gut von der Hand :)

Wenn ich DS (3360x2100 @1680x1050) nutze, gehen die Ladezeiten verhältnismäßig derbe in die Höhe, dass nervt etwas - kann man Codemasters aber nicht ankreiden, weils ja nix offizielles ist.

Raff
2011-05-26, 13:10:49
Hat die normale Laden-Version trotz GfWl-Gedongle noch einen CD-Check ?

Ja. Sau dumm.

MfG,
Raff

Döner-Ente
2011-05-26, 13:24:48
Ja. Sau dumm.

MfG,
Raff

Danke...also Dampf oder Keks :biggrin:.

Saro
2011-05-26, 13:26:56
Ich finde es überigens sehr interessant das laut PC-Games Benchmark Test die 5870 sogar schneller als eine Radeon 6970 in Dirt 3 ist xD Also hier scheint es ein dickes Treiber Problem mit der 6900er Karten zu geben vor allem wenn man bedenkt das die Dirt Engine bei Dirt 2 auf den Radeon 6900er Karten deutlich schneller lief.

PC Games (http://www.pcgameshardware.de/aid,825548/Zum-Release-Dirt-3-im-Technik-Test-Sechs-CPU-Kerne-im-Vorteil-gelungener-DirectX11-Modus/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/)

Raff
2011-05-26, 13:28:41
PCGH. Nicht PCG. Unterschied.

Nun, die HD 5870 hat 1.600 Shader-ALUs, die HD 6970 "nur" 1.536 (mit mehr Takt). Die alten werden entweder perfekt ausgefahren oder die HD 6900er von irgendetwas limitiert. Oder beides.

MfG,
Raff

Humbler
2011-05-26, 13:28:41
Och neee ...

So schön die schlichteren Menüs und die größere Strecken/Fahrzeugauswahl gegenüber Dirt2 auch sind - die Wheelsteuerung und das FFB haben sich eher zurückentwickelt. Das Feeback war in Dirt2 wesentlich überzeugender und das Driften dadurch viel präziser.

Die unterschiedlichen Bodenbeläge sind auch wesentlich undefinierter. Gerade im Schnee fühlt es sich eher an, als würde man durch ne dünne Kiesschicht fahren.

Aber mal gucken was da noch so kommt.

Dicker Igel
2011-05-26, 13:36:33
Bis jetzt hab ich's nur mit Pad gezockt, da kam eigentlich das alte CMR Feeling auf.
Die letzten Codemasters Geschichten waren imo alle irgendwie nicht "Wheel tauglich".

Hach waren das Zeiten (http://www.youtube.com/watch?v=gTDKXHfRxAc) :biggrin:

Saro
2011-05-26, 13:52:56
PCGH. Nicht PCG. Unterschied.

Nun, die HD 5870 hat 1.600 Shader-ALUs, die HD 6970 "nur" 1.536 (mit mehr Takt). Die alten werden entweder perfekt ausgefahren oder die HD 6900er von irgendetwas limitiert. Oder beides.

MfG,
Raff

Naja aber ich finde das schon seltsam wenn man sich die Benchmarks von Dirt 2 noch anschaut war bei der Dirt Engine (Neon? oder wie die heisst) die Radeon 6000 Series gegenüber den 5000ern immer klar im vorteil 20-30fps vorsprung. Woher also auf einmal der Wandel wo sich Grafisch fast nichts geändert hat an der Engine.

Bei mir ist es mittlerweile übrigens so das mit dem neuen Treiber 11.5b die Rennen die vorher gut liefen eher richtung schlecht funktionieren und die, die vorher schlecht liefen nun gut funktionieren :D Verkehrte Welt irgendwie.

Humbler
2011-05-26, 16:22:18
Bis jetzt hab ich's nur mit Pad gezockt, da kam eigentlich das alte CMR Feeling auf.
Die letzten Codemasters Geschichten waren imo alle irgendwie nicht "Wheel tauglich".

Hach waren das Zeiten (http://www.youtube.com/watch?v=gTDKXHfRxAc) :biggrin:

F1 2010 hätte mir eigentlich eine Warnung sein müssen :redface: - Dirt2 hingegen war mit den richtigen Settings eigentlich ziemlich genial. Gut, es war kein RBR, aber schon recht anspruchsvoll (und vor allem nachvollziehbar).

Scoty
2011-05-26, 16:40:43
Wie sieht es mit Grafik Tuning aus? Gibt es welche um das maximale an Grafik raus zu holen.

Bluefox
2011-05-26, 17:02:03
Was mich schon bei Dirt 2 gestört hat, sind die wiederum sehr kurzen Etappen. Kaum bin ich mal warm gefahren nach 2 Minuten, ist das Ziel schon wieder in Reichweite. Würde gerne mal 10 Minuten einfach durchfahren :cool:

Wird es aber wohl bei der Dirt-Reihe nie geben.

Auch scheint mir das Spiel bislang etwas zu leicht. Habe die erste Saison gefahren und auf Profi jeweils Platz 1 oder 2 belegt. Habe aber auch Dirt 2 bis zur Vergasung gespielt und fand mich gleich heimisch. Wird das evtl. noch besser bzw. knackiger in den nächsten Saisons?

Chronicle
2011-05-26, 17:06:57
Auch scheint mir das Spiel bislang etwas zu leicht. Habe die erste Saison gefahren und auf Profi jeweils Platz 1 oder 2 belegt. Habe aber auch Dirt 2 bis zur Vergasung gespielt und fand mich gleich heimisch. Wird das evtl. noch besser bzw. knackiger in den nächsten Saisons?

Muss ich bisher auch sagen. Mit allen Fahrhilfen ausgeschaltet und Schwierigkeit 6/6 kommt ich selbst mit PS3 Pad immernoch einige Sekunden vor der KI ins Ziel.

Franconian
2011-05-26, 18:40:16
An alle die Probleme mit Slowdowns haben, obwohl die Frames gleich bleiben:

Habe den Fehler nun gefunden. Hatte mich gewundert warum das Problem nicht bei Rennen in Dunkelheit auftritt und dann nochmal ein Tagesrennen gestartet.

"Ambient Occlusion = Sehr Hoch" ist Schuld!

Stellt es auf "Hoch", das sieht nicht wirklich schlechter aus aber die Slowdowns sind weg!

Zudem läuft es nun bei mir konstant (!) auf 60 FPS (alles max auf 1980x1200), vorher liefen Tagesrennen nur auf 52-58 FPS.

PS: Kann nicht sagen ob der Catalyst 11.5b besser läuft als der 11.4, ich merkte nicht wirklich einen Unterschied, die Slowdowns gab es auch mit dem neuen Treiber!

Anfi
2011-05-26, 19:19:41
Was mich schon bei Dirt 2 gestört hat, sind die wiederum sehr kurzen Etappen. Kaum bin ich mal warm gefahren nach 2 Minuten, ist das Ziel schon wieder in Reichweite. Würde gerne mal 10 Minuten einfach durchfahren :cool:

Wird es aber wohl bei der Dirt-Reihe nie geben.

Auch scheint mir das Spiel bislang etwas zu leicht. Habe die erste Saison gefahren und auf Profi jeweils Platz 1 oder 2 belegt. Habe aber auch Dirt 2 bis zur Vergasung gespielt und fand mich gleich heimisch. Wird das evtl. noch besser bzw. knackiger in den nächsten Saisons?

10min-Etappen gabs auch bei Colin 1-5 nicht. Das längste jemals war afair Pikes Peak Full in Dirt1 mit 8min oder so.
Ich fände es auch cooler, wenn manche Etappen etwas länger wären, aber da ich schon befürchtet hatte, dass es nur 90s-Etappen gibt, bin ich über die meist 2-3min schon ganz froh ^^

Bzgl. Schwierigkeitsgrad: Du kannst auf Profi noch die KI-Schwierigkeit nochmal um eine Stufe erhöhen, dann sind die Zeiten nochmal um einige Sekunden schneller und imho recht anspruchsvoll. Ich habe vorhin erstmal wieder auf Profi zurückgeschaltet, weil ich keine Lust mehr hatte jede Etappe 15min für einen guten Run zu fahren. Nur Rallyecross und Landrush beherrscht die KI irgendwie nicht so gut, da ist sie mir etwas zu lasch.

wollev45
2011-05-26, 22:39:07
ich fand die steuerung in dirt 2 wesentlich besser.
spiele hier mit pad und komme bei dirt3 ganz und gar nicht klar.

bei dirt 2 konnte man noch einiges einstellen, aber hier ist ja ausser deadzone quasi nichts möglich.
fahren mit keyboard ist nicht möglich.
kein vergleich zu dirt2, da konnt ich selbst ohne alle fahrhilfen mit tastatur fahren.
ich scheitere schon an der ersten finnland etappe und das auf schwierigkeitsstufe 1

für mich ist das schon kein spielen mehr, das artet in frust und streß aus...:mad:

Lurelein
2011-05-26, 22:43:53
ich fand die steuerung in dirt 2 wesentlich besser.
spiele hier mit pad und komme bei dirt3 ganz und gar nicht klar.

bei dirt 2 konnte man noch einiges einstellen, aber hier ist ja ausser deadzone quasi nichts möglich.
fahren mit keyboard ist nicht möglich.
kein vergleich zu dirt2, da konnt ich selbst ohne alle fahrhilfen mit tastatur fahren.
ich scheitere schon an der ersten finnland etappe und das auf schwierigkeitsstufe 1

für mich ist das schon kein spielen mehr, das artet in frust und streß aus...:mad:

Ich finde die Steuerung mit Pad besser als bei Dirt 2. Es lässt sich sehr einfach und direkt steuern. In Prinzip eine gepimpte Dirt 2 Steuerung. Spiele mit dem 360 Pad.

Aber wenn du schon an der ersten Etappe scheiterst macht du wohl Grundlegend was falsch.

Jake Dunn
2011-05-26, 23:03:30
Ich zocke auch mit dem X-Box Pad, hab Sättigung auf 85% und nur ABS und Stabi Kontrolle an, fährt sich gut so :)

wollev45
2011-05-26, 23:04:18
das dachte ich mir auch schon, aber mit 25 jähriger zocker erfahrung brauch ich mir um grundlegende funktionnen keine gedanken machen :D

mir ist das alles zu direkt.
bei dirt2 war die steuerung etwas gutmütiger.
irgendwie hatte ich das richtige gefühl das daß fahrzeug steuerbar war.

blöd zu erklären, ist wie wenn du im richtigen wagen sitzt und nen drift hinlegst, da brauchst du auch nicht immer mitlenken sondern nur halten, der rest erledigt die motorleistung.

bei dirt3 ist das irgendwie "lieblos hingeklatscht"
es lenkt perfekt und das wars.
der lenker dreht sich von links nach rechts wenn ich ne taste drücke bzw. am pad den stick nutze dann lenkt es so soll es sein.
mir fehlt hier eine lenkungsdämpfung, die gab es bei dirt2 definitiv.

kommt der wagen allerdings mit dem heck dann ist es unmöglich den noch abzufangen.
links rechts links rechts, graben ende.
wenn ich den graben touchiere, links rechts links rechts bumm kaputt.
da kann ich drücken und lenken wie ich will, es lässt sich nichts mehr abfangen.

das war bei dirt2 nicht so, leider.

gerade eben ne runde richard burns rally mit pad gespielt, kein problem
nene das liegt am spiel und nicht an mir.

hoffe auf einen patch....

testmax
2011-05-26, 23:08:49
hmm, gute grafik, lenkgefühl mit g25 ganz ok. etwas zu leicht ( 4 events gefahren ).
mein großes problem. das spiel hängt sich in den ladepausen sporadisch auf.
( hört auf zu laden. wenn ich dann enter oder was anderes drücke---destop...)
hat da jemand ähnliche probleme?
rechner in der sig. zum test ist mein rechner natürlich nicht übertaktet. hat aber nix gebracht. treiber sind alle aktuell.

gruß, rolf

Jake Dunn
2011-05-26, 23:11:14
@wollev45

Mach doch Lenksättigung auf 80-85% und Stabi Kontolle an...

Anfi
2011-05-26, 23:26:11
mir ist das alles zu direkt.
bei dirt2 war die steuerung etwas gutmütiger.
irgendwie hatte ich das richtige gefühl das daß fahrzeug steuerbar war.


Findest du? Mein Eindruck war eher, dass die Fahrzeuge in Dirt2 wesentlich aggressiver auf die Lenkung reagieren, Dirt3 ist da träger.

Döner-Ente
2011-05-26, 23:57:16
kommt der wagen allerdings mit dem heck dann ist es unmöglich den noch abzufangen.
links rechts links rechts, graben ende.


Das war auch mit Lenkrad mein erster Eindruck.
Zugegeben....ich habe mich noch nicht eingehend mit beschäftigt, habs erstmal nur mit dem Preset für mein DFGT probiert und bin vielleicht von Shift 2 noch ein anderes Fahrverhalten gewöhnt, aber exakt so ging´s mir auch: Irgendwann bricht die Karre unvermittelt mit dem Heck aus, gegenlenken etc. hilft alles nix, die Karre knallt quer irgendwo rein, zumal auf solch eng abgesteckten Strecken da kaum Spielraum besteht, die Karre noch irgendwie einzfuangen.

Da kriege ich ja in Shift 2 eher nen kontrollierten Drift hin als hier in dem Ralley-Spiel und ich bin irgendwie von ausgegangen, dass es anders rum sein müsste....
Werd mich die Tage nochmal dran probieren und an den Lenkrad-Einstellungen feilen und sehen, ob ich damit noch warm werde, aber der erste Eindruck von Feeling und Steuerung ist miserabel.
Wäre allerdings schade um die schicke und performante Grafik....

wollev45
2011-05-27, 13:47:49
Findest du? Mein Eindruck war eher, dass die Fahrzeuge in Dirt2 wesentlich aggressiver auf die Lenkung reagieren, Dirt3 ist da träger.

dann läuft bei mir was falsch, was weis ich.

wenn ich mit dem subaru in utah runfliege dann fährt sich das ding wie ne eins.
geiles driften, superbe handbremswendungen usw.
ich hab die kiste total unter kontrolle, ist so wie wenn ich drinsitz. geil

dieses feeling hab ich nicht bei dirt3
ist alles zu leichtgängeig/billig
es kommt mir stellenweise vor als würden die autos gut und gerne die hälfte wiegen.
wenn ich mit dem peugeot ins grüne gehe und dann wieder auf die strecke will reicht ein steinchen aus um mit dem ding achterbahn zu fahren...ungewollt natürlich.

mit ausnahme von richard burns rally hab ich in noch keinem game solche kapriolen gedreht.
wobei es bei rbr nachvollziehbar ist.

wollev45
2011-05-27, 13:52:10
Das war auch mit Lenkrad mein erster Eindruck.
Zugegeben....ich habe mich noch nicht eingehend mit beschäftigt, habs erstmal nur mit dem Preset für mein DFGT probiert und bin vielleicht von Shift 2 noch ein anderes Fahrverhalten gewöhnt, aber exakt so ging´s mir auch: Irgendwann bricht die Karre unvermittelt mit dem Heck aus, gegenlenken etc. hilft alles nix, die Karre knallt quer irgendwo rein, zumal auf solch eng abgesteckten Strecken da kaum Spielraum besteht, die Karre noch irgendwie einzfuangen.

Da kriege ich ja in Shift 2 eher nen kontrollierten Drift hin als hier in dem Ralley-Spiel und ich bin irgendwie von ausgegangen, dass es anders rum sein müsste....
Werd mich die Tage nochmal dran probieren und an den Lenkrad-Einstellungen feilen und sehen, ob ich damit noch warm werde, aber der erste Eindruck von Feeling und Steuerung ist miserabel.
Wäre allerdings schade um die schicke und performante Grafik....


die steuerung bei shift2 ist eher auf drift ausgelegt.
wenn du ne runde shift2 gedreht hast dann ist der umstieg auf dirt3 nicht einfach weil komplett anderes fahrverhalten.

ich fahr mittlerweile alles mit keyboard und hab keine probleme.
dirt3 ist die ausnahme und da behaupte ich das es am spiel liegt.

dirt, dirt2, tdu2, tdu, gtrevo, rbr, shift, shift2
wird alles mit tastatur ohne abflug bei schnellen zeiten gefahren.

wollev45
2011-05-27, 13:54:12
@wollev45

Mach doch Lenksättigung auf 80-85% und Stabi Kontolle an...

dann noch autolenkung, autobremse, autobeschleuniging... :D
warum dann noch spielen ?

ausser abs ist und bleibt bei mir in jedem spiel alles Deaktiviert !

dildo4u
2011-05-27, 14:00:26
Shift 1 und 2 sind ne Katastrophe beim driften Dirt 3 braucht das 360 Pad und alles ist in Butter.Gymkhana finde ich nachvollziehbar ich wette in echt ist es noch wesentlich schwieriger,diese Rally Autos auf Asphalt zum Driften zu bringen,weil diese Autos alle 4X4 haben.

[dzp]Viper
2011-05-27, 14:15:29
Alsoo.. ich bin ein wenig enttäuscht um ehrlich zu sein.

a) die Bremsleistung ist wieder viel zu stark. Von 100-0 innerhalb von 10m.. auf Kies :ulol:
b) die Steuerung ist wirklich ein wenig komisch. Das Auto "schnippst" wie verrückt herum sobald mal während des Drifts in die Gegenrichtung lenkt. Fast so als hätte das Auto kein Gewicht

Das beides war in DIRT2 definitiv nicht so.

Desweiteren stürzt bei mir das Spiel auch gerne mal während der Ladezeiten ab. Kommt so aller 30-60 Minuten vor...

dargo
2011-05-27, 15:06:33
Viper;8752647']Alsoo.. ich bin ein wenig enttäuscht um ehrlich zu sein.

a) die Bremsleistung ist wieder viel zu stark. Von 100-0 innerhalb von 10m.. auf Kies :ulol:
b) die Steuerung ist wirklich ein wenig komisch. Das Auto "schnippst" wie verrückt herum sobald mal während des Drifts in die Gegenrichtung lenkt. Fast so als hätte das Auto kein Gewicht

Ohje... ;(, also ist das Game doch nichts für mich. Wie vermutet viel zu arcadig ausgelegt. Schade...

Raff
2011-05-27, 15:13:16
Es ist aber nicht "arcadiger" als der Vorgänger. Einfach mal mit ABS & Co. herumspielen (an/aus), dann findet sich da schon eine für viele Leute taugliche Config. :)

MfG,
Raff

Dicker Igel
2011-05-27, 15:17:06
Jo - es ist halt keine Sim.

ausser abs ist und bleibt bei mir in jedem spiel alles Deaktiviert !

Versuch es einfach mal mit der Stabikontrolle ;)

dargo
2011-05-27, 15:30:04
Es ist aber nicht "arcadiger" als der Vorgänger.
Dummerweise fand ich beide Vorgänger schon ziemlich arcadig.

Jo - es ist halt keine Sim.

Ich möchte auch keine reine Sim. Etwas auf dem Level von Shift würde mir schon reichen.

Dicker Igel
2011-05-27, 16:18:32
Imo ist DIRT3 ungefähr auf dem Level von SHIFT2.
Ich spiel allerdings beide Games mit dem Joypad :)

Döner-Ente
2011-05-27, 16:20:42
Nach nen paar nochmaligen Versuchen mitm Lenkrad...spiele ich wohl erstmal Shift 2 weiter und Dirt 3 dann mitm Gamepad...Dirt 3+Lenkrad=Zu hoch für mich. 0 Gefühl dafür, was sich tut, was ich tun sollte und die Kiste eiert unkontrollierbar durch die Gegend.
Irgendwie kriege ich weder audiovisuell noch per FFB ein entferntes Gefühl dafür, dass mir gleich das Heck ausbricht...das tuts dann und die Kiste rutscht ohne Chance auf nochmaliges Einfangen in die nächste Böschung/Baum.

dargo
2011-05-27, 16:21:06
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein Gamepad-Spieler bin. Bei nicht völlig arcadigen Rennspielen kommt bei mir nur das G25 zum Einsatz.

Nach nen paar nochmaligen Versuchen mitm Lenkrad...spiele ich wohl erstmal Shift 2 weiter und Dirt 3 dann mitm Gamepad...Dirt 3+Lenkrad=Zu hoch für mich. 0 Gefühl dafür, was sich tut, was ich tun sollte und die Kiste eiert unkontrollierbar durch die Gegend.
Irgendwie kriege ich weder audiovisuell noch per FFB ein entferntes Gefühl dafür, dass mir gleich das Heck ausbricht...das tuts dann und die Kiste rutscht ohne Chance auf nochmaliges Einfangen in die nächste Böschung/Baum.
Danke auch dir für das Feedback... somit Geld gespart.

Dicker Igel
2011-05-27, 16:26:32
Hmm - SHIFT2 hab ich auch schon mit einem MOMO gezockt, dass ging einigermaßen, war mir dann aber doch etwas zu nervig (schnellere Wagen).
DIRT3 ist in der Hinsicht imo noch schlimmer - wie von Döner-Ente erwähnt, kommt da kein Feeling rüber.

Anfi
2011-05-27, 16:29:50
wenn ich mit dem peugeot ins grüne gehe und dann wieder auf die strecke will reicht ein steinchen aus um mit dem ding achterbahn zu fahren...ungewollt natürlich.


Im Gegensatz zu Dirt2 sollte man hier auch das Fahren abseits der Strecke bis auf Ausnahmen z.B. in Kenia absolut vermeiden. Das ist denke ich mal so gewollt, um nicht mehr so viel Wege zum abkürzen zu finden wie noch in Dirt2.
Auf der Straße hingegen lassen sich die Wagen zumindest bei mir 1a fahren, da ist nicht viel Unterschied zum 2. Teil.
Ausnahme sind vielleicht die Hecktriebler, die reagieren manchmal etwas zickig auf zu viel Gas beim Kurvenausgang und brechen dann schon mal aus, ohne dass man sie gut wieder einfangen kann. Alle anderen Autos stabilisieren sich sehr schnell wieder, wenn man das Gas wegnimmt.

Dummerweise fand ich beide Vorgänger schon ziemlich arcadig.


Imho waren Colin 1-5 auch nicht anspruchsvoller* als Dirt 2 und 3, von daher warst du bei dieser Reihe wohl schon immer falsch :)

*das Revival der Wunderbremse wundert wirklich etwas, aber bis auf andere Bremspunkte ändert das nix.

hanneslan
2011-05-27, 17:25:24
Hallo an alle,

spielt jemand DiRT 3 mit nem Logitech Cordless Rumble Pad II und kann der jenige mal seine Einstellung bzgl. Lenkrad, Gas und Bremspedalsättigung posten? Komm leider überhaupt nicht zu Recht. :wall: Erstes Rallyetappe und nur Dreher am laufenden Band trotz ABS + Stabikontrolle an??? Hilfe!!

Mfg hanneslan

Megamember
2011-05-27, 17:45:40
Ich werd mit dem Spiel irgendwie net warm. Teil 2 fand ich deutlich besser, sogar grafisch teilweise. Größtes Manko ist aber irgendwie die Steuerung, irgendwie hab ich garkein Feeling mehr für den Wagen und driften klappt auch nichtmehr so gut.

Malachi
2011-05-27, 19:38:30
Habe mir vorhin auch DiRT3 geholt und bin grad am installieren. Hat das bei Euch auch so elend lange gedauert? Die DVD rödelt schon seit 45 Min. und noch nicht mal 1/3 ist auf der Platte. :(

*gähn*
Es ist auf der Platte. Was lange währt wird endlich gut? Fehlanzeige:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da xlive.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Humbler
2011-05-27, 20:12:20
Hmm - SHIFT2 hab ich auch schon mit einem MOMO gezockt, dass ging einigermaßen, war mir dann aber doch etwas zu nervig (schnellere Wagen).
DIRT3 ist in der Hinsicht imo noch schlimmer - wie von Döner-Ente erwähnt, kommt da kein Feeling rüber.

Mir scheint es fast so, als würde die Fahrphysik auf der von F1 2010 aufbauen und nicht auf der von Dirt2. Dort gab es das gleiche unkontrollierbare Schleudern.

Eine Mod, die die Fahrphysik aus Dirt2 im dritten Teil möglich macht, wäre sooo genial (man wird ja träumen dürfen). :rolleyes:

abusimbel
2011-05-27, 20:14:38
Also,
Hier mein Ersteindruck.
Ach und ja ich Spiele grundsätzlich Rennspiele etc. Mit meinen G25 und die Kammera ist natürlich die Fahrerperspektive.

Im Vergleich zu dirt2 ist das Fahrverhalten schwieriger geworden, find ich zumindest. Wenn man nicht aufpasst und zu spät gegenlenk kommt hat das heck des Fahrzeugs sehr stark rum und dann wird es schwierig, hier kann und darf man dann schon mal den lenkeinschlag des g25 ziemlich ausnutzen. Also man muss mehr arbeiten am Lenkrad.
Wer mehr driften will sollte Dan abtrieb sehr gering halten und das diffi hoch setzen. Ich finde auch hier spürt man die Änderungen viel mehr als bei dirt2.
Auch die ff Effekte finde ich sehr gelungen, man fühlt schon sehr gut welcher Untergrund unter den reifen ist und ob man noch Grip hat.
Also ich kann hier die entrücke nicht ganz nachvollziehen- aber ist eben alles subjektiv.
Ach ja die Bremse fühlt sich tatsächlich stärker an man steht sehr schnell. Auch hier,
Stell mal die bremsen etwas aufs Heck hilft auch beim driften, Dan wir der Bremsweg länger
Auch rutscht der Wagen ohne Abs schön gerade aus.....

Ich finde schon, dass Dirt3 etwas mehr SIM hat als dirt2 und einen guten weg sucht zwischen Arcade und SIM. Rbr. War sehr schwer was leider wohl viele abgeschreckt hat.
Eigentlich müssten die keine neuen Rennspiele programieren, sondern nur regelmäßig neue Strecken zu releasen dann würde ich heute noch rbr oder cmr1 oder 2 fahren.
Ach übrigens fährt sich dirt3 wieder so ein bisschen wie cmr1 oder???

Gruß
Alex

oids
2011-05-27, 20:21:31
Gamecaptain vergibt 84 %

http://www.gamecaptain.de/Xbox360/Artikel/4700/DIRT_3_Test.html


Gamers.at vergibt 86 %

http://www.gamers.at/articles/dirt3-1014/

Thomas Gräf
2011-05-27, 23:24:17
Ach und ja ich Spiele grundsätzlich Rennspiele etc. Mit meinen G25 und die Kammera ist natürlich die Fahrerperspektive.

Gruß
Alex

Na endlich mal'n richtiger PC Pilot hier!
Du meinst also man kann sich DIRT3 Wheeltechnisch schön...reden?
-immernoch skeptisch bin-

wollev45
2011-05-28, 00:08:27
Ist ja nicht so daß ich gar keinen Plan davon habe.
Bin schon echte Rallys gefahren und bis vor kurzem noch in nem Racerig GTR und CO. gefahren...

Im vergleich zu GTR & CO. liegt Dirt2 Irgendwo dazwischen.
Die Steuerung ist im allgemeinen...zu hecklastig...zu driftlastig (auf losem untergrund)
Abfangen ist wegen der "komischen Steuerung" mit PAD/Keyboard quasi nicht möglich bzw. unrealistisch
Aber im allgemeinen ist es schon ok mit Wheel denke ich, da brauchts ein wenig übung und schnelle (arcade)reflexe :D

Mit Pad/Keyboard behaupte ich: Unspielbar, macht kein Spaß (mir zumindest)

Wenn Du GTR und Co richtig gut beherrschst dann kannst du hier bedenkenlos zugreifen und wirst nicht überfordert.

Döner-Ente
2011-05-28, 00:16:42
Also nach ein paar weiteren Versuchen mit Lenkrad und diversen Einstellungen als auch X-Box-Pad..ich bin wohl zu blöd dafür.

Irgendwie scheint das Spiel nur "ok, noch im Rahmen --> darfst weiterfahren" oder "warst zu schnell --> teleport player car into next wood/obstacle" zu kennen...irgendeinen Zwischenbereich, in dem sich für mich die drohende Katastrophe mal ankündigt und ich noch drauf reagieren könnte, habe ich bisher nicht gefunden.

Thomas Gräf
2011-05-28, 01:57:08
@wollev45 naja, ich hab mal mit Formula One Grand Prix angefangen fand dann Prand Prix Legends richtig gut und hab dann alles weitere auch nicht ausgelassen.

Seit Shift1 bin ich nun aber skeptisch, das sieht alles superduper aus, aber dieses "du fährst dieses Ding da" Gefühl will nicht so einrasten. Grafik hin oder her.

Als Vergleich, das ist so wie mit Kopfhörer hören.
Wenn Du die "Im Kopf Lokalisation" abwerfen willst muß schon
ein bissl was kommen an Qualität.

Ich mein wir haben 2011, und es hat gefühlte 25 fette Renngames
in der PC Geschichte schon gegeben...und nach der Werbung die gewesen
ist...hätten hier und woanders alle Jubeln müssen -"Das ist es endlich juhuu"-

Aber nix kommt da so richtig, warum? Der TDU2 Effekt?

Malachi
2011-05-28, 09:17:21
Habe gestern das G25 angeschlossen. Win7 hat es sofort erkannt u. installiert. In DiRT3 funktionierte es aber nur eingeschränkt. Und nach jedem Spielstart musste die Eingabe neu konfiguriert werden.
Des Rätsels Lösung:
Logitech Win7 Treiber.
Danach gibt es ein Preset für das G25 Wheel, endlich funktioniert der komplette Lenkradwinkel und Force Feedback.

JackBauer
2011-05-28, 09:56:42
hab 1 Saison hinter mir

was mir nicht so gefällt, die Strecken sind viel zu kurz, ansonsten ist alles geil, vielleicht werden die ja noch länger

das Fahrgefühl ist super, genau die richtige Mischung aus Arcade und Simulation, dass driften macht echt Spass, die Grafik ist auch sehr geil

ich hoffe jetzt kommen nicht zu viel von diesen Trickkursen, hab lieber die Rallys, was mir auch gefällt, es geht Rennen auf Rennen, dieses dämliche Busmenü von Dirt 2 war ja einfach nur nervig

Dicker Igel
2011-05-28, 11:50:18
Mit Pad/Keyboard behaupte ich: Unspielbar, macht kein Spaß (mir zumindest)

Wenn Du GTR und Co richtig gut beherrschst dann kannst du hier bedenkenlos zugreifen und wirst nicht überfordert.

Hmm, ich bin auch seit Grandprix 1 (Amiga mit CH MACHIII (http://www.abload.de/img/stickn95c.png)) dabei und empfinde die Wheelsteuerung der Codemastersgeschichten etwas lau.
Selbst die Simbim Serie finde ich in der Hinsicht nicht so pralle - meine Fav's sind da eher die erwähnte GP Serie oder die Papyrus Titel inkl. iRacing.
Es ist eben alles subjektiv :)

gnomi
2011-05-28, 12:08:52
Mein erster Eindruck ist ernüchternd.
Die Grafik im Benchmark (Aspen mit Schnee) ist zwar großartig, aber viele der anderen Strecken und Beleuchtungsschemas wirken für meinen Geschmack wenig farbenfroh und einladend.
Die Sterung per XBox 360 Pad fühlt sich imho auch weniger direkt und damit spaßig wie in Dirt 2 an.
Und dann dieses üble pseudo-coole Gelaber. Sie schaffen es seit Dirt 1 echt mit jedem Spiel, hier noch einen draufzulegen.
Vom angepriesenen großen Rally Umfang bin ich auf den ersten Blick ebenfalls enttäuscht.
Anscheinend gibt es nur 4 Umgebungen mit je 8 kurzen Strecken.
Wenigstens die Kurse des Vorgängers hätte man mit aufnehmen können. (und wenn es wegen Speicherplatzkapazitäten auf XBox 360 nur per Download wäre)
Dirt 3 hätte ich mir vielleicht schenken sollen. :(

wollev45
2011-05-28, 12:49:55
Hmm, ich bin auch seit Grandprix 1 (Amiga mit CH MACHIII (http://www.abload.de/img/stickn95c.png)) dabei und empfinde die Wheelsteuerung der Codemastersgeschichten etwas lau.
Selbst die Simbim Serie finde ich in der Hinsicht nicht so pralle - meine Fav's sind da eher die erwähnte GP Serie oder die Papyrus Titel inkl. iRacing.
Es ist eben alles subjektiv :)

meine worte... :up:

testmax
2011-05-28, 12:56:14
irgendwie will bei mir kein spielspass aufkommen. ich muss alle 1/2 bis 3/4 std. meinen rechner neu starten bei dem game. es hängt sich in den ladebildschirmen auf. hat jemand ähnliche probleme? das nervt ...

das spiel an sich ist bisher gut. grafik finde ich stimmig, autos fahren sich gut.
die steuerungsprobleme kann ich mit g25 nicht nachvollziehen. finde es eher zu einfach zu kontrollieren.
gruß, rolf

Raff
2011-05-28, 13:00:26
An alle, die Abstürze haben: Takt reduzieren. Bei Core-2-Systemen vor allem den FSB drosseln. Das Spiel multithreaded wie Sau (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8753939&postcount=13) (und das ist gut so), sodass Ecken gestresst werden, die in anderen Spielen nur woanders Eier wackeln. Mein Core 2 Quad läuft auch "überall" mit 450+ MHz FSB-Takt, für Dirt 3 musste ich aber die Spannungen erhöhen.

MfG,
Raff

dildo4u
2011-05-28, 13:03:26
Jup schon Dirt 2 war ein guter härte Test für die CPU vorallem die Land Rush Rennen.

Geächteter
2011-05-28, 13:39:19
Jup schon Dirt 2 war ein guter härte Test für die CPU vorallem die Land Rush Rennen.
Auf dem Bildschirm sieht man aber nur sehr wenig Resultate von der massiv konsumierten CPU-Power.

[dzp]Viper
2011-05-28, 13:39:40
An alle, die Abstürze haben: Takt reduzieren. Bei Core-2-Systemen vor allem den FSB drosseln. Das Spiel multithreaded wie Sau (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8753939&postcount=13) (und das ist gut so), sodass Ecken gestresst werden, die in anderen Spielen nur woanders Eier wackeln. Mein Core 2 Quad läuft auch "überall" mit 450+ MHz FSB-Takt, für Dirt 3 musste ich aber die Spannungen erhöhen.

MfG,
Raff
Sry aber dann würde es wahrlos irgendwo abstürzen. Es passiert aber nachvollziehbar sehr oft nach einem Rennen wenn das Menü wieder geladen wird...

Mein System wird auch nicht komplett in den "Abgrund" gezogen sondern nur DIRT3 stürzt ab. Kann das Spiel dann über den Taskmanager ganz normal abschiessen...

Raff
2011-05-28, 13:41:56
Probiert's einfach aus. Wenn nicht hilft, dann gibt's bei euch ein anderes Problem.

Auf dem Bildschirm sieht man aber nur sehr wenig Resultate von der massiv konsumierten CPU-Power.

Nur weil das Spiel Nutzen aus den Kernen zieht, heißt das nicht, dass es die Leistung verschwendet. Im Gegenteil: Es schaut gut aus und läuft auch so. Ein kleiner Quad reicht vollkommen aus, um das Spiel flüssig darzustellen. Mehr Kerne werden jedoch sehr schön in noch mehr Fps umgemünzt.

MfG,
Raff

Dicker Igel
2011-05-28, 13:51:02
Die Sky's hätten aber schon 'ne höhere Auflösung gebrauchen können :tongue:

NuBee
2011-05-28, 15:01:30
Ich hab kein Führerschein, es zieht mich auch nicht an, würde mir lieber ein neues, besseres Mountain Bike kaufen, mein altes hat schon genug gediehnt, also aus diese Sicht gebe ich meine Meinung.
Ich habe DIRT1 sehr gemocht und spiele es immernoch hin und wieder, war ein wenig entäuscht über DIRT2 da es zu Arcade-mässig geworden ist, aber nahm es gern an wegen d.wunderschöne Grafik. Ich finde es gut dass DiRT3 wenigstens ein wenig zurück zieht zur DIRT1 ohne den Anspruch ein professionelle Rennsimulation zu sein, es ist schließlich nur ein Spiel, und abgesehen davon wenn ich Profi werden will besorge ich mir ein cooles (und richtiges!) Auto.
Ich verstehe manche Stimmen hier die sagen dass die Steuerung, egel ob mit Wheel oder 360 Pad, nicht beherrschbar sei!?! Ich komme wunderbar klar, sogar bei schwierigere Gymkhanas, auch nur mit Tastatur. Und ich bin, wie mein Nickname es auch verräts, ein newbie.
Das Spiel hat sich ohne Prolbeme installiert auf mein System und maximiert, so viel wie das Menu erlaubt, läuft butterweich.
Jetzt habe ich eine Frage an die talentierten Leute hier.
Ich sehe in Spiel fast dieselben Ordner und Dateien wie bei DIRT1 und -2, wird es dann auch für DiRT3 diese wunderbaren Dirt"X"_UH und Dirt"X"_Enhanced_Effects_Mod?!? Das wäre wunderbar! Ich denke das Spiel hat genug Ressourcen und kann noch mehr Effekte vertragen, wie z.B. grössere und längere Staubwolken
In hardware_settings_restrictions.xml steht z.B.

<shadows>
<restrict_set name="size" default="1024">
<allowed value="128" />
<allowed value="256" />
<allowed value="512" />
<allowed value="768" />
<allowed value="1024" />
<allowed value="1536" />
<allowed value="2048" />
<allowed value="4096" />

Also wenn auch 4096 sind "allowed" dann...;D

P.S. Sorry für mein deutsch! :redface:

Raff
2011-05-28, 15:23:02
Es ist ja auch dieselbe Engine. Da geht gewiss was. Modde doch mal eine Dirt-2-Mod und probier's mit Dirt 3 ... :naughty: Fettere Wölkchen hätte ich auch gern ... =)

MfG,
Raff

NuBee
2011-05-28, 15:38:48
Es ist ja auch dieselbe Engine. Da geht gewiss was. Modde doch mal eine Dirt-2-Mod und probier's mit Dirt 3 ... :naughty: Fettere Wölkchen hätte ich auch gern ... =)

MfG,
Raff

Tja, wenn ich wüßte wie...:redface:
Hab die DIRT2 Versionen, hab da reingeschaut aber sind ein wenig anders die XML dateien, ich denke mann kann die nicht benutzen so, die muss man neu modden, deswegen hab ich auch die talentierte Leute erwähnt, ich zähle leider nicht dazu.

Dicker Igel
2011-05-28, 16:29:24
Fettere Wölkchen hätte ich auch gern ... =)


http://img6.imagebanana.com/img/u17wgn66/thumb/1.jpg (http://www.imagebanana.com/view/u17wgn66/1.jpg)http://img6.imagebanana.com/img/6hjjgz40/thumb/2.jpg (http://www.imagebanana.com/view/6hjjgz40/2.jpg)
http://img6.imagebanana.com/img/xu7qux6q/thumb/morocco_rally.png (http://www.imagebanana.com/view/xu7qux6q/morocco_rally.png)

Man müßte dann gleich 8192x1024 oder bessere Texturen machen, letzteres wäre optimaler.
Nur hat man halt auch die Szenerie in den 360'ern ^^

Malachi
2011-05-28, 18:46:42
An alle, die Abstürze haben: Takt reduzieren. Bei Core-2-Systemen vor allem den FSB drosseln. Das Spiel multithreaded wie Sau (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8753939&postcount=13) (und das ist gut so), sodass Ecken gestresst werden, die in anderen Spielen nur woanders Eier wackeln. Mein Core 2 Quad läuft auch "überall" mit 450+ MHz FSB-Takt, für Dirt 3 musste ich aber die Spannungen erhöhen.

MfG,
Raff

Mein Quad läuft @stock, trotzdem die Abstürze beim laden. Es gibt wohl derzeit zwei Lösungen:
1. DX9 erzwingen oder
2. Mit ALT+Enter in den Fenstermodus, so lange man im Menü ist. Beim Fahren gibts keine Abstürze. Hier ist Vollbild möglich.

Das riecht nach dringendem Patch!
http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/465219-game-keeps-crashing-under-dx11.html

blutrausch
2011-05-28, 19:23:48
das AA ingame ist irgendwie nicht so toll, funzt denn ssaa?

Anfi
2011-05-28, 19:27:17
Ich bin ja von den Gruppe-B-Fahrzeugen etwas enttäuscht. Die fahren erstaunlich handzahm, da hatte ich etwas mehr erwartet :/

abusimbel
2011-05-29, 10:44:38
@Thomas Gräf

Also ich habe ein sehr gutes Gefühl im Spiel mit meinem G25.
Dirt benutzt zwar nicht den kompletten lenkausschlag, sondern ich denke
Mal ca 360 grad oder etwas mehr. Da muss man schon mal ganz schön kurbeln beim gegenlenken. Die Handbremse habe ich auf den Schalthebel gelegt so dass man den ziehen muss. Die Schaltung auf die wippen geht sehr
Gut. Wahrscheinlich bin ich nicht so gut wie ihr da ich nicht soooo viel zeit
Zum spielen habe, denn ich finde dirt3 auf jeden Fall etwas anspruchsvoller zu
Sein als dirt2.
Aber an der Steuerung habe ich nix auszusetzen. In den Optionen habe ich - wie bei dirt2 auch die linearität auf null Gesetz, ich glaube die steht im Standard auf zwei oder vier.
Im logitech profiler getrennte Pedale, Effekte auf 100%, rückstellfeder auf null
Und Spiele dürfen Einstellungen ändern aktiviert.

Evtl probiere ich hier noch mal rum wenn ich Zeit habe. Ggf Effekte auf 150%;-) oder so.

Mal als Frage welche Werte stellt ihr ein??

Gruß
Alex

Raff
2011-05-29, 11:28:59
das AA ingame ist irgendwie nicht so toll, funzt denn ssaa?

Also eigentlich ist das Ingame-AA vorbildlich, denn es appliziert automatisch Alpha to Coverage auf die Vegetation. Das heißt, die wird auch geglättet, was bei MSAA sonst nicht der Fall wäre. Einzig Randobjekte, etwa Gitter, flimmern ... neben den Schatten.

Ich kann jetzt nur für eine GeForce sprechen: Da geht selbst unter DX11 SGSSAA – das kostet aber. Ein 2x-SGSS-Anteil genügt, um das Bild nahezu flimmerfrei zu bekommen. :) Ein paar Gitter könnten 4x vertragen.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2011-05-29, 11:31:36
Mein Quad läuft @stock, trotzdem die Abstürze beim laden. Es gibt wohl derzeit zwei Lösungen:
1. DX9 erzwingen oder
2. Mit ALT+Enter in den Fenstermodus, so lange man im Menü ist. Beim Fahren gibts keine Abstürze. Hier ist Vollbild möglich.

Das riecht nach dringendem Patch!
http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/465219-game-keeps-crashing-under-dx11.html
Wie erzwingt man DX9 in DIRT3?

/edit: Gefunden :)

hardware_settings_config.xml open it with editor and change the following parameter "directx frocedx9=false" into "directx forcedx9=true".

you can find the hardware_settings_config.xml in your documents folder\my games\dirt3\hardwaresettings.

Shaft
2011-05-29, 11:38:22
Das ist ja wohl ein Witz, das Codemasters immer noch Probleme mit DX11.

Dirt 2 stürzt auf der 560 Ti ab (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503739&highlight=dirt+st%FCrzt)

Hatte gehofft das dies zumindest in Dirt 3 behoben wird, falsch gedacht.


Edit: Es handelt sich tatsächlich immer noch im die selbe Problematik wie in Dirt 2, die spinn doch.

http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/465219-game-keeps-crashing-under-dx11.html

Raff
2011-05-29, 12:09:21
Wo bleiben die Verschwörungstheoretiker, dass das mit AMDs "Gaming Evolved"-Programm zu tun hat? :naughty: Radeon-Besitzer scheinen ja keine Probleme zu haben.

MfG,
Raff

Shaft
2011-05-29, 12:21:37
Wo bleiben die Verschwörungstheoretiker, dass das mit AMDs "Gaming Evolved"-Programm zu tun hat? :naughty: Radeon-Besitzer scheinen ja keine Probleme zu haben.

MfG,
Raff


Dann ist was schief gelaufen, sollte es nicht den Zweck dienen, Nvidia GPU Besitzer zu sabotieren und nich eigenen Schaden zufügen?

Spaß bei Seite, es betrifft beide Hersteller, wie ich damals schon festgestellt habe.

Auch in den oben velinkten codemaster Forum sind beide Hersteller vertreten.

http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/465219-game-keeps-crashing-under-dx11-5.html

Iceman346
2011-05-29, 15:13:26
Was mich grad nervt ist, dass man in der zweiten Season an diesem Gymkhana Scheiss nicht mehr vorbei kommt. Das war bei Dirt 2 besser geregelt, da konnte man quasi alle Events die einem nicht gefielen problemlos auslassen.

Lurelein
2011-05-29, 15:26:18
Das ist ja wohl ein Witz, das Codemasters immer noch Probleme mit DX11.

Dirt 2 stürzt auf der 560 Ti ab (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503739&highlight=dirt+st%FCrzt)

Hatte gehofft das dies zumindest in Dirt 3 behoben wird, falsch gedacht.


Hab auch eine GTX 560 TI und hatte noch nicht einen Absturz bei jetzt knapp 6 Stunden playtime.

Raff
2011-05-29, 15:51:46
Was mich grad nervt ist, dass man in der zweiten Season an diesem Gymkhana Scheiss nicht mehr vorbei kommt. Das war bei Dirt 2 besser geregelt, da konnte man quasi alle Events die einem nicht gefielen problemlos auslassen.

Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte schon im Vorfeld des Releases "Angst" vor diesem Blödsinn. Leider bewahrheiteten sich alle Befürchtungen. Könnte bitte jemand eine Mod bauen, die alle Gymkhana-Events rauslässt? Ich will einfach nur fahren (und zwar nicht im Kreis) ... Mich regt dieser Trick-Blödsinn wahnsinnig auf.

Aber: Auch die Rennen sind teils arg "imba". Einige sind auf 4-6 mit sauberem Fahren machbar, während andere durch ihren abartigen Schwierigkeitsgrad auffallen. Eben im Finale der Season 2 konnte ich nur auf Stufe 2 gewinnen, obwohl ich mit jedem Rennen besser wurde. Mehr? No way, diese Zeiten gehen nicht. Oder gibt's da Tricks? Mein Wagen ist natürlich auf die Eigenheiten der Strecke abgestimmt, so gut das geht.

MfG,
Raff

san.salvador
2011-05-29, 16:24:05
Gottseidank hab ich mir die Kohle gespart. Kaputtes Dx11 und Zwang zum Affenzirkus.
:facepalm:

Gibts wieder soviel unüberspringbares Gefasel wie in Teil 2? Allein davon bekam ich schon das Kotzen.

Shaft
2011-05-29, 16:32:32
So ein Quark, Geld gespaart, diesen Gymkhana Blödsinn braucht keiner. Gleiche wie die Drift Events in Shift, hat da nichts zu suchen.

Schade, warum haben sie es nicht wie in den Vorgänger belassen und Events stehen frei zu Wahl.


Gottseidank hab ich mir die Kohle gespart. Kaputtes Dx11 und Zwang zum Affenzirkus.
:facepalm:

Gibts wieder soviel unüberspringbares Gefasel wie in Teil 2? Allein davon bekam ich schon das Kotzen.


Der Frage schließe ich mich an?

Wie ich das mitbekommen habe, nicht mehr so extrem oder nicht mehr vorhanden?!?!
Zumindest ist dieses Blödsinnige 3D Menü nicht mehr vorhanden.


Hab auch eine GTX 560 TI und hatte noch nicht einen Absturz bei jetzt knapp 6 Stunden playtime.


Es tritt Seltsamerweise nicht bei jeden auf.

mkh79
2011-05-29, 16:34:11
Aber: Auch die Rennen sind teils arg "imba". Einige sind auf 4-6 mit sauberem Fahren machbar, während andere durch ihren abartigen Schwierigkeitsgrad auffallen. Eben im Finale der Season 2 konnte ich nur auf Stufe 2 gewinnen, obwohl ich mit jedem Rennen besser wurde. Mehr? No way, diese Zeiten gehen nicht. Oder gibt's da Tricks? Mein Wagen ist natürlich auf die Eigenheiten der Strecke abgestimmt, so gut das geht.

MfG,
Raff
Dachte schon, das geht nur mir so.
Bisher brachte es in so einem Fall nur etwas, wenn ich das Auto gewechselt habe, knackig blieb es aber trotzdem.

dreamweaver
2011-05-29, 16:43:10
Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte schon im Vorfeld des Releases "Angst" vor diesem Blödsinn. Leider bewahrheiteten sich alle Befürchtungen. Könnte bitte jemand eine Mod bauen, die alle Gymkhana-Events rauslässt? Ich will einfach nur fahren (und zwar nicht im Kreis) ... Mich regt dieser Trick-Blödsinn wahnsinnig auf.

1:30 min. für eine Gymkhana Runde wirst du doch noch aufbringen können.

Raff
2011-05-29, 16:47:10
Gibts wieder soviel unüberspringbares Gefasel wie in Teil 2? Allein davon bekam ich schon das Kotzen.

Ja, man wird alle paar Rennen zugesülzt.

"Boah, fett, Alter! Du rockst die Kacke so dick, dass die Welt vor dir niederkniet. Du bist der Champ! Aber gewinn erst mal das Rennen hier, dann sehen wir weiter. Oooh, Halt, da wartet schon wieder ein neues Event auf dich, weil du sooo gut bist! Fantastisch! Und das mitten in den X-Games, weil das der Sponsor will! Warum wir dich nicht fahren lassen? Weil wir für diese coolen Sprachsamples Geld bekommen haben. Nicht besonders viel übrigens. Und deswegen klingen wir auch so aufgesetzt und reden eine gefühlte Ewigkeit. Und selbst dein dauerndes Tastengehämmer hilft nicht. Wie bei EA. Ätsch!"

Und während ich nach dem fünften Güllkhana-Fehlschlag auf der Tastatur herumbeiße, labert mein Mechaniker etwas von "Das war ein riesen Haufen Arbeit, sehr gut." Das war und ist Crap!

1:30 min. für eine Gymkhana Runde wirst du doch noch aufbringen können.

Gegen das "Free Roaming" auf dem Platz sage ich nichts. Das ist mal ganz cool – und vor allem: optional. Aber dieser Event-Zwang nervt.

MfG,
Raff

oids
2011-05-29, 16:49:48
4Players vergibt 83 %

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/23873/72004/0/DiRT_3.html


Gamona vergibt 89 %

http://www.gamona.de/games/dirt-3,test-xbox-360:article,1938709.html

san.salvador
2011-05-29, 16:50:01
Ja, man wird alle paar Rennen zugesülzt.

"Boah, fett, Alter! Du rockst die Kacke so dick, dass die Welt vor dir niederkniet. Du bist der Champ! Aber gewinn erst mal das Rennen hier, dann sehen wir weiter. Oooh, Halt, da wartet schon wieder ein neues Event auf dich, weil du sooo gut bist! Fantastisch! Und das mitten in den X-Games, weil das der Sponsor will! Warum wir dich nicht fahren lassen? Weil wir für diese coolen Sprachsamples Geld bekommen haben. Nicht besonders viel übrigens. Und deswegen klingen wir auch so aufgesetzt und reden eine gefühlte Ewigkeit. Und selbst dein dauerndes Tastengehämmer hilft nicht. Wie bei EA. Ätsch!"



Gegen das "Free Roaming" auf dem Platz sage ich nichts. Das ist mal ganz cool – und vor allem: optional. Aber dieser Event-Zwang nervt.

MfG,
Raff
Oh shice, du hast das Spiel grad von meiner "kaufs für 7.50€"-Liste geballert. X-D

Dicker Igel
2011-05-29, 16:55:03
"Boah, fett, Alter! Du rockst die Kacke so dick, dass die Welt vor dir niederkniet. Du bist der Champ! Aber gewinn erst mal das Rennen hier, dann sehen wir weiter. Oooh, Halt, da wartet schon wieder ein neues Event auf dich, weil du sooo gut bist! Fantastisch! Und das mitten in den X-Games, weil das der Sponsor will! Warum wir dich nicht fahren lassen? Weil wir für diese coolen Sprachsamples Geld bekommen haben. Nicht besonders viel übrigens. Und deswegen klingen wir auch so aufgesetzt und reden eine gefühlte Ewigkeit. Und selbst dein dauerndes Tastengehämmer hilft nicht. Wie bei EA. Ätsch!"

Du hast: "Das war soooo geil, lad es doch gleich auf YT hoch, um es der ganzen Welt zu zeigen" vergessen ;D
Dieser Müll geht mir sowas von auf den Sack, abnormal :P
Auch diese vorgefertigten Namen, damit "sie" einen noch richtig auf den Sack gehen können :rolleyes:

Ich werd' wohl zu alt für sowas :tongue:

/

[...]Was hat Dirt 3 also den Award gekostet? Es sind vor allem die Auswahl und das Design der Strecken: Vier Schauplätze für Rallye-Events sind zu wenig und dass man bei den wenigen Etappen pro Wettbewerb meist nur zwei bis drei Minuten unterwegs ist, wirkt auch angesichts der üppigen Ladezeiten wie ein schlechter Witz. Wo sind die umfangreichen Meisterschaften mit mehr als drei Mini-Etappen? Wo ist die Service-Station, in der man seinen beschädigten Boliden unter Zeitdruck reparieren muss? Wo ist die Rückkehr zur klassischen Rallye, die man im Vorfeld versprochen und mit den alten Colin McRae-Titeln noch zelebriert hat? Dirt 3 macht Spaß, keine Frage! Es gibt einige Momente, für die man den Titel lieben kann. Aber der inhaltliche Schritt zurück scheint Codemasters schwerer zu fallen als sie es zugeben wollen...

Stimmt imo alles, ist dann aber keine 83% wert, wenn man sich mal auf diesen % Quatsch einläßt - max 73 wären es bei mir.

oids
2011-05-29, 17:00:04
Ich wünsche mir Colin 04 (imho der beste Colin Teil) mit der Grafik von Dirt 3 :rolleyes:

Aber da kann ich wohl lange drauf warten :frown:

Dicker Igel
2011-05-29, 17:11:08
Es ist halt sehr schade, dass es wieder nicht wirklich was mit einer WRC zu tun hat, denn der Rest (mal ab von dem Menü Geprolle) passt eigentlich.

Iceman346
2011-05-29, 17:15:31
1:30 min. für eine Gymkhana Runde wirst du doch noch aufbringen können.

Das Problem ist nicht die Zeit, das Problem ist, dass man in den X-Games 2. Season nicht weiterkommt wenn man nicht einen halbwegs guten Platz erreicht. Bin beim ersten Versuch bei dem Gymdingsda 5. geworden und das war nicht genug um das nächste Rennen frei zu schalten. Und ohne das gehts einfach nicht weiter.

Sowas ist einfach nur beschissenes Gamedesign.

Und das zugelabert werden ist auch furchtbar. Vor allem die dauernden "Lad den Scheiss auf Youtube hoch! Interessiert zwar keine Sau aber Datenmüll ist toll!" Sprüche.

Anfi
2011-05-29, 17:56:24
ja, manche Sachen nerven. Zum Beispiel diese behinderten Sprüche. Oder Gymkahja, oder wie auch immer das heißt.
Ich finde auch, dass im direkten Vergleich Trailblazer in Dirt2 immer noch am meisten Spaß gemacht hat.

Aber das Spiel macht imho auch vieles richtig, so dass ich als alter Fan der Reihe bisher schon 9/10 geben würde und 8/10 ist es auf jeden Fall.
Man muss sich ja nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen wie san.salvador es hier tut.

Ahja, hier noch ein Beitrag zum Thema kreative Zeitmessung oO:
http://666kb.com/i/btwl7uqgfzklugvlb.jpg

dreamweaver
2011-05-29, 20:50:25
Das Problem ist nicht die Zeit, das Problem ist, dass man in den X-Games 2. Season nicht weiterkommt wenn man nicht einen halbwegs guten Platz erreicht. Bin beim ersten Versuch bei dem Gymdingsda 5. geworden und das war nicht genug um das nächste Rennen frei zu schalten. Und ohne das gehts einfach nicht weiter.

Dann stell doch dafür den Schwierigkeitsgrad runter und/oder mach die Drift-Assists an. Keine Ahnung, wie sich das dann fährt, aber damit sollte das bestimmt schnell hinter sich zu bringen sein.

Döner-Ente
2011-05-29, 20:54:46
Ist das denn normal, dass der Fahrer das Lenkrad zu maximal 90° eindreht, egal wie sehr man selber kurbelt, oder soll das ingame-Lenkrad die eigenen Lenkbewegungen 1:1 widerspiegeln ?

NuBee
2011-05-30, 09:52:53
Gibt es überhaupt auch Leute die das Spiel wenigstens ein wenig mögen?
Ich finde das spiel Gut, nicht sehr gut, aber mir persönlich macht es Spaß. Oh je Leute, eucht gefällt das Spiel nicht, verschenkt es, verkauft es, legt es in Regal als schlechte Schmuck, oder versteckt es in eine schwer erreichbare Schublade!
Warum verliert ihr dann so viel Zeit in diese Thread für ein schlechte Spiel? Keine verlangt von uns dass wir es als profi Simulation annehmen. Es ist nur ein Spiel wie jeder andere, nicht besser und auf jeden Fall nicht schlechter! Das ist mir wirklich ein Rätsel warum so viel Kritik, nein bei einige sogar Wut! Es ist nicht perfekt, ist Crysis 2 nach alle erwartungen so perfect geworden wie wir gedacht haben? DAS ist für mich eine Entäuschung. Gibt es ein bessere Rennspiel mit bessere Grafik? Nein! Shift 2 finde ich schlechter als Shift 1 und Need For Speed ist ein Witz.
Und ja, jemand hier hat gesagt Colin McRae 4, und ich sage dazu auch DIRT1, mit diese Grafik wären schön gewesen.
Tja, leider haben wir zu wenig Kraft zu bestimmen was auf dem Markt kommt, also bleibt uns nichts anderes übrig als damit klar zu kommen.
Ausser Beetlewar, Dargo und viele andere talentierte Leute hier machen sich die Mühe für uns, untalentierte Leute wie ich, das Spiel zu modden und zu verbessern wie z.B. für DIRT1 der Fall ist, ein Spiel den ich immernoch sehr gern spiele.
Aber das wigstigste ist: EIN SPIEL IST NUR EIN SPIEL IST NUR EIN SPIEL IST...! So, jetzt werde ich noch eine Runde DiRT3 spielen!

Sorry for mein Deutsch, isch Ausgelenda!

Raff
2011-05-30, 09:55:04
Bitte nicht falsch verstehen – ich mag's. Sehr sogar. Solange kein Güllkhana auf der Rennangenda steht. Das sonstige Geheize finde ich spaßig und optisch sehr ansprechend. =)

MfG,
Raff

Iceman346
2011-05-30, 10:19:59
Dann stell doch dafür den Schwierigkeitsgrad runter und/oder mach die Drift-Assists an. Keine Ahnung, wie sich das dann fährt, aber damit sollte das bestimmt schnell hinter sich zu bringen sein.

Jo hab ich dann nach dem zweiten Versuch (4. Platz ;)) gemacht, damit ists locker, werd ich für den Fall, dass das nochmal im Weg steht wieder tun.

@NuBee

Das Spiel selbst find ich durchaus gelungen, die Rennevents machen Spaß (könnten nur teilweise etwas länger sein), die Grafik ist stimmig und flüssig und technische Probleme hatte ich bisher keine ernsthaften (1 Absturz beim Alt+Tab, sonst nix).

dargo
2011-05-30, 10:35:35
Jungs... ich bräuchte mal eure Hilfe. :) Welche Settings in DIRT 3 gehen ausschließlich auf Kosten der GPU? Bitte keine Vermutungen, ich muss es ganz genau wissen.

Edit:
Hat sich erledigt.

oids
2011-05-30, 22:39:12
Gamezone vergibt 83 %

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29658



Gamersglobal vergibt 90%

http://www.gamersglobal.de/test/dirt-3



Looki vergibt 89 %

http://www.looki.de/dirt_3_test_a4870_1.html

The Dude
2011-05-30, 22:47:53
Ja, man wird alle paar Rennen zugesülzt.

"Boah, fett, Alter! Du rockst die Kacke so dick, dass die Welt vor dir niederkniet. Du bist der Champ! Aber gewinn erst mal das Rennen hier, dann sehen wir weiter. Oooh, Halt, da wartet schon wieder ein neues Event auf dich, weil du sooo gut bist! Fantastisch! Und das mitten in den X-Games, weil das der Sponsor will! Warum wir dich nicht fahren lassen? Weil wir für diese coolen Sprachsamples Geld bekommen haben. Nicht besonders viel übrigens. Und deswegen klingen wir auch so aufgesetzt und reden eine gefühlte Ewigkeit. Und selbst dein dauerndes Tastengehämmer hilft nicht. Wie bei EA. Ätsch!"

Und während ich nach dem fünften Güllkhana-Fehlschlag auf der Tastatur herumbeiße, labert mein Mechaniker etwas von "Das war ein riesen Haufen Arbeit, sehr gut." Das war und ist Crap!



Gegen das "Free Roaming" auf dem Platz sage ich nichts. Das ist mal ganz cool – und vor allem: optional. Aber dieser Event-Zwang nervt.

MfG,
Raff

Haha, fett. Auch mich hast Du sozusagen um 50 Euro reicher gemacht. Das blöde Gelaber ging mir schon im zweiten Teil sowas von aufn Sack, dass es auch bei diesem Game bei der Leihgebühr für die Xbox-Version blieb.

Finds echt schade, Dirt1 war noch cool und machte Fun. Offensichtlich ist die Zielgruppe mittlerweile doch ein wenig jünger als ich. Und die brauchen das peinliche möchtegern-motivations-Gelabber dem Anschein nach.

esqe
2011-05-30, 23:23:31
Man muss sich mit Gymkhana wirklich auseinandersetzen... Ich hatte den ganzen Samstagabend Frust gefressen und den Tutorialpart der ersten Saison abgearbeitet. Danach war das Spiel für mich quasi gestorben.

Am nächsten Tag habe ich mich dann für eine Stunde in der Arena ausgetobt, und das hat dann sogar Spass gemacht. Wie jetzt eigentlich jedes Gymkhana-Event. In Sachen Herausforderung kann da eigentlich nur noch ne kurvige, enge Fahrt mit dem S1 mithalten.

Heute, am dritten Abend, steht das Spiel jedenfalls ganz oben auf meiner Liste!

Ice-Kraem
2011-05-31, 09:53:30
ich finde das gym... wie früher die tony hawk spiele!
macht irgendwie spass, ist aber hart zu erlernen ohne hilfen....

dargo
2011-05-31, 11:06:30
Gibt es einen Trick (Mod?) um die unterschiedlichen Startpositionen beim Einzelrennen zu unterbinden? Fast jedes Mal wenn eine Strecke komplett neugeladen wird steht man woanders. :( Geschieht anscheinend nach dem Zufallsprinzip.
Oder alternativ eine Mod um die "Einführvideos" bei den Strecken zu unterbinden? Würde mir auch schon viel helfen.

Lurelein
2011-05-31, 13:31:04
Oder alternativ eine Mod um die "Einführvideos" bei den Strecken zu unterbinden? Würde mir auch schon viel helfen.

Kann man doch abbrechen :confused:

dargo
2011-05-31, 13:45:37
Kann man doch abbrechen :confused:
Wie denn? :confused:

Wenn ich bsw. Aspen lade kommt erstmal dieses Vorführvideo mit dem Lift. Das kann man mit "Enter" überspringen. Dann kommst man aber nur zur nächsten Auswahlmöglichkeit wo ich auf "Rennen" klicken kann. Danach kommt wieder ein kurzes Rendervideo. Ich möchte diesen ganzen Mist sofort von Anfang an überspringen.

[dzp]Viper
2011-05-31, 15:07:08
Ich finde das Spiel in Ordnung bisher. Aber (imho) nicht mehr als ein etwas umfangreicheres Addon für Dirt3...

Was mich aber wieder nervt ist das unterschiedliche Fahrverhalten zwischen 3. Person Ansicht und Ego-Sicht.

In der 3. Person sich (also von Hinten) ist das Fahrverhalten extrem schwammig. Es gibt keine "Grenze" zwischen Grip und Drift. Auch verhält sich das Auto nach einem Drift sehr schwammig und es ist schwer das Auto wieder vernünftig "gerade" zu bekommen. Daher kommt dann auch dieses Gefühl als würde man unter dem Einfluss von Alkohol fahren :ulol:
Es ist fast unmöglich wirklich präzise zu fahren....

In der 1. Person Sicht (Cockpit, Motorhaube, Stoßstange) ist das alles nicht der Fall. Da zieht sich das Auto von selber wunderbar gerade, es gibt eine fühlbare Grenze zwischen Grip und Drift. Somit ist es wunderbar einfach nach ein paar Minuten Eingewöhnungzeit wirklich präzise um die Kurven zu driften!

Normal spiele ich Rallyspiele und ähnliche Arcadespiele immer mit der Ansicht von Hinten. Aber in Dirt 2 und 3 ist das echt unheimlich kontraproduktiv und ich lande dann immer bei der Motorhaubenansicht X-D

Iceman346
2011-05-31, 15:11:52
Wobei das imo nicht unbedingt an unterschiedlichem Fahrverhalten liegt sondern an der anderen Sicht die man auf die Geschehnisse hat. Ich habe selbst lange die 3rd Person Kamera bei Action-Rennspielen bevorzugt, aber merke, dass ich aus der Motorhaubenperspektive viel besser einschätzen kann wann man einlenken muss und wie sich der Wagen verhält.

Seit Forza 3 fahr ich darum eigentlich fast alles in der Motorhaubenkamera.

[dzp]Viper
2011-05-31, 15:18:07
Es sind hier definitiv andere Variablen am Werk. Das merkt man schon wie sich das Auto selber "geradezieht" und die fühlbare Grenze bevor das Auto den Grip verliert.

Beispiel:
In der Heckansicht fängt das Auto immer an zu driften. Selbst wenn man die Geschwindigkeit hält (das Auto also Neutral ist) und nicht beschleunigt, kommt über kurz oder lang das Heck rum.

In der Ego-Ansicht ist das nicht der Fall. Dann schiebt das Fahrzeug im neutralen Zustand merklich über alle 4 Räder. Erst wenn man wirklich Vollgas gibt oder einen Lastwechsel erzwingt, kommt das Heck.

Anfi
2011-05-31, 16:01:56
da muss ich Iceman346 aber insofern recht geben, als dass dieses Phänomen wohl eher daran liegt, dass man in der Motorhaubenperspektive anders einlenkt als in der Heckansicht. Man kann zumindest auch mit der Heckansicht wunderbar gerade fahren, ohne dass das Auto übermäßig anfängt zu driften.

Ich persönlich fahre nur in diese Events, bei denen man Zeiten auf dem Trainingsgelände schlagen muss, in der Motorhaubenkamera, da man da imho besser einlenken kann.

[dzp]Viper
2011-05-31, 16:04:20
da muss ich Iceman346 aber insofern recht geben, als dass dieses Phänomen wohl eher daran liegt, dass man in der Motorhaubenperspektive anders einlenkt als in der Heckansicht. Man kann zumindest auch mit der Heckansicht wunderbar gerade fahren, ohne dass das Auto übermäßig anfängt zu driften.
Zu einem gewissen Teil ja. Aber es läßt sich eben nicht alles damit begründen. Habe ja auch bereits mehrere Beispiele genannt.

Und, dass das Fahrverhalten in der Aussenansicht wesentlich schwammiger ist sollte eigentlich jedem, der ein wenig Rennspielerfahrung hat, merken. Der Unterschied ist so enorm, dass man das eigentlich garnicht übersehen kann :D

Anfi
2011-05-31, 16:09:49
ja ich formuliere meine Aussage nochmal um:
Ja ich merke auch einen Unterschied zwischen der Motorhaubenperspektive und der Heckansicht. Nur ich schiebe das auf ein subjektiv unterschiedliches Verhalten meinerseits, während du sagst, dass sich die Autos selber dabei anders verhalten.

Gegen meinen Standpunkt spricht, dass ich diesen Unterschied in kaum Spielen ausgetestet habe. Gegen deinen spricht: Warum zur Hölle sollte Codemasters so etwas tun? oO

John Williams
2011-05-31, 16:13:32
Also mir machen die Gymkhana Events riesigen Spass. :)
Find auch die Gymkhana Videos von Ken Block Super.

Dazu weniger X Rallys und mehr Rallys, leider sind die Abschnitte nicht gerade umfangreich. Diese komischen Laster können die sich bei Dirt 4 aber schenken, gefällt mir überhaupt nicht.

blackbox
2011-05-31, 17:00:31
Viper;8759557']Zu einem gewissen Teil ja. Aber es läßt sich eben nicht alles damit begründen. Habe ja auch bereits mehrere Beispiele genannt.

Und, dass das Fahrverhalten in der Aussenansicht wesentlich schwammiger ist sollte eigentlich jedem, der ein wenig Rennspielerfahrung hat, merken. Der Unterschied ist so enorm, dass man das eigentlich garnicht übersehen kann :D

Das fand ich in F1 2010 sehr ausgeprägt, aus der Sicht von hinten kaum spielbar, aber aus der Sicht aus dem Auto heraus (ich bevorzuge hier die Über-Helm-Kamera) super zu fahren. Ist von Spiel zu Spiel verschieden. Normal fahre ich auch immer mit der Sicht von hinten, das ist einfach übersichtlicher. Wie es in Dirt 3 ist, müsste ich mal testen.

Tellion
2011-05-31, 19:47:25
Also bei mir kackt das Spiel immer noch ab auch wenn ich das Ding auf Dx9 setze...Any Ideas?

[dzp]Viper
2011-05-31, 20:56:35
Gegen meinen Standpunkt spricht, dass ich diesen Unterschied in kaum Spielen ausgetestet habe. Gegen deinen spricht: Warum zur Hölle sollte Codemasters so etwas tun? oO
Tja wieso das Codemasters so macht, frage ich mich auch...

Aber es ist definitiv so. Sonst müsste das ja in allen Spielen (egal ob von Codemasters oder nicht) so sein, dass sich das Fahrverhalten von Aussansicht zur Innenansicht so komplett ändert. Das ist aber eben nicht der Fall.

Ich habe so extrem viele Rennspiele gespielt und so extrem ausgeprägt ist es mir nur bei Dirt 1, 2 und 3 aufgefallen.

Nehmen wir doch als aktuelles Beispiel NFS HP 2010. Da ist das "Feeling" absolut gleich. Egal welche Grundansicht ich wähle. Die Autos lassen sich dort immer gleich präzise fahren und sind nicht aufeinmal schwammiger...

Malachi
2011-06-01, 11:22:42
Also bei mir kackt das Spiel immer noch ab auch wenn ich das Ding auf Dx9 setze...Any Ideas?

Während der laderei im Fenstermodus bleiben. Der Patch brachte leider auch keine Abhilfe.

*Edit*
Haha...
nach dem Update gabs binnen einer Minute gleich 2 Dirt3.exe Abstürze, sogar im Fenstermodus.

abusimbel
2011-06-01, 18:22:19
Unterschiedliches Fahrverhalten bei Außenansicht?
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre immer aus der Fahrerperspektive. Ist zwar manchmal schwieriger, aber ich mag es möglichst nahe an der Realität... Soweit man das bei einem Spiel überhaupt sagen kann....

Gruß
Alex

[dzp]Viper
2011-06-01, 18:34:40
abusimbel.. ja.. und bist du mal in der Aussenansicht gefahren? Länger als 2 Minuten? ;)

Wenn du nur in der Innenansicht fährst, dann kannst du das doch garnicht beurteilen?

Grey
2011-06-01, 18:41:25
Mit welchen Eingabegeräten habt ihr das beobachtet?

[dzp]Viper
2011-06-01, 19:20:56
Mit welchen Eingabegeräten habt ihr das beobachtet?
Xbox360 Pad.

Lurelein
2011-06-01, 22:59:50
Patch ist da


Dirt 3 Update 1 - Changelog


- Time of day and weather options are now correctly saved within Jam Session save/restore slots.
- Fixed an occasional loading screen hang which could leave the player with a black screen.
- Fixed a soft lock when removing the Ethernet cable on some screens during a LAN session.
- Battersea Compound – Parking Lot environment updated to ensure that smash blocks are always present.
- Resolved specific instances of the player being able to drive into areas of crowd.
- Corrected a rare issue with online staggered start team events which could lead to incorrect team scoring.
- Fixed a very rare physics issue which could lead to the player's vehicle falling through the world.
- Fixed two graphics issues which could lead to a crash when changing resolution or resizing the windowed game to a height of 0 pixels.
- Resolved an issue preventing Player 2 from re-binding their controls if using a keyboard within a split-screen event.
- Fixed an issue which, in specific circumstances, could lead to a spectator seeing incorrect progress during a multiplayer Transporter event.
- Minor corrections to track boundary and reset lines.
- Fixed an issue which will occasionally cause the green "infected" effect to be applied to the player's car during loading between Outbreak events.
- "World Record" and "Personal Best" symbols now correctly appear within all circuit-based time trial events.
- Correction to particle behaviour during high speed collisions, avoiding any instances of them spawning in the wrong direction.
- Minor finish line adjustments to avoid the possibility of bypassing them in some routes.
- Fixed an issue which lead to the driver's hands clipping when in the interior camera "brace" position.
- Resolved an issue which would occasionally prevent the ‘World Tour’ tetras from spinning within the front end.
- Resolved an issue which could lead to some vehicle cards flickering within the front end vehicle select screens.
- Adjusted a small number of text references and menu options for the "VIP Pack", which should be referred to as the "Free Car Pack" for PC.
- Various stability fixes.

san.salvador
2011-06-01, 23:55:42
Patch ist da
Heißt das, dass DX11 nach wie vor broken ist? :ugly:


€dit: Könnte allerdings auch im letzten Punkt versteckt sein, weil sie sich dafür schämen.

Lurelein
2011-06-02, 00:52:40
Heißt das, dass DX11 nach wie vor broken ist? :ugly:


DX11 war bei mir noch nie Broken. Aber laut Forum soll es die CTD bei manchen usern nicht mehr geben.

san.salvador
2011-06-02, 00:57:14
DX11 war bei mir noch nie Broken. Aber laut Forum soll es die CTD bei manchen usern nicht mehr geben.
Gilt auch nur für bestimmte Karten, u.A. 560Ti.

Lurelein
2011-06-02, 00:59:28
Gilt auch nur für bestimmte Karten, u.A. 560Ti.

Ich hab eine 560 TI :freak:

Nen Kumpel von mir meinte ebend auch das es nicht mehr abkackt unter DX11. Bei ihm ist es sonst schon direkt beim ersten Ladebildschirm abgeschmiert.

san.salvador
2011-06-02, 01:07:43
Ich hab eine 560 TI :freak:

Nen Kumpel von mir meinte ebend auch das es nicht mehr abkackt unter DX11. Bei ihm ist es sonst schon direkt beim ersten Ladebildschirm abgeschmiert.
Na dann haben sie es wohl still und heimlich gefixt, immerhin.

Malachi
2011-06-02, 09:07:25
Habe gestern den nagelneuen nVidia WHQL installiert, Sound in DiRT3 auf "Software" und den Patch draufgemacht.
DiRT3.exe Crash bleibt dennoch! Selbiges berichtet man auch im DiRT3 Forum.

grobi
2011-06-02, 09:47:33
Ich muss irgendwie den Fenstermodus geschaltet haben. Wie schalte ich wieder auf Vollbild?

mfg grobi

vexxev
2011-06-02, 09:54:11
Ich muss irgendwie den Fenstermodus geschaltet haben. Wie schalte ich wieder auf Vollbild?

mfg grobi
ALT+ENTER oder die Config löschen.

grobi
2011-06-02, 10:44:10
ALT+ENTER oder die Config löschen.


Jo hat geklapt, danke dir! Wie konnte ich das nur vergessen.

mfg grobi

NuBee
2011-06-02, 10:56:53
Hmmm, ich verstehe das nicht, warum manche User so viele Schwierigkeiten mit DiRT3 haben, hatte kein Problem mit der Installation, hab nie ein Absturz gehabt und auf mein System läuft wie geschmiert mit alles maximiert. Gibt's vielleicht ein unterschied zwischen das DVD aus den Laden und die Download-Version?!?
Das einzige was ich zu meckern habe ist dass ich die Wassereffekte aus DIRT2 vermisse. Und obwohl ich ein Fan von DIRT1 und ColinMcRae 4 bin finde ich die Gymkhanas schwer, aber GEIL!

Lurelein
2011-06-02, 13:07:45
Habe gestern den nagelneuen nVidia WHQL installiert, Sound in DiRT3 auf "Software" und den Patch draufgemacht.
DiRT3.exe Crash bleibt dennoch! Selbiges berichtet man auch im DiRT3 Forum.

Mit dem DIRT Patch oder ohne?

Malachi
2011-06-02, 14:21:22
"... und den Patch drauf gemacht..."

Mit Patch. ;)

Warum manche keine Probleme haben und viele andere schon ist mir auch ein Rätsel. Allen gemeinsam ist wohl Win 7 64, DX11, nVidia.

Ich habe Win 7 64 SP1 vor zwei Wochen auf eine neue Platte installiert. Alle Treiber aktuell. Bei andere Spielen gibts keine Abstürze (SC2, Black Ops, MW2).
Board ist Asus P5E, Intel Q6600, Gigabyte 460 GTX, 4 GB RAM, Soundblaster X-Fi.

Lurelein
2011-06-02, 20:13:22
"... und den Patch drauf gemacht..."

Mit Patch. ;)

Warum manche keine Probleme haben und viele andere schon ist mir auch ein Rätsel. Allen gemeinsam ist wohl Win 7 64, DX11, nVidia.


Sry, mein Fail :redface:

Ja dann weiß ich auch nicht weiter. Aber das war ja schon immer ein Problem am PC. Selbe HW config und die Software läuft komplett unterschiedlich.

Holle
2011-06-03, 13:45:25
Bei mir läuft Dirt 3 auf einmal immer im Fenstermodus - einer von euch ne Ahnung wie ich das wieder weg bekomme?

Saw
2011-06-03, 14:13:17
Alt+Enter oder in der Config bei Fullscreen von False in True umändern. Das ist ein altes Dirt 2 Problem, wurde in Dirt 3 mitübernommen. :up:

Darkman]I[
2011-06-03, 15:24:35
Habe vorhin bei nem Kollegen den Splitscreen getestet. Wir hatten komische Schattenfehler die uns teilweise die komplette Sicht genommen haben. SP war dafür voll in Ordnung.

Ist das bei noch jemandem so (GTX 470, FW 275.33)?

Holle
2011-06-03, 19:00:18
Alt+Enter oder in der Config bei Fullscreen von False in True umändern. Das ist ein altes Dirt 2 Problem, wurde in Dirt 3 mitübernommen. :up:

Dank Dir

Grindcore
2011-06-06, 16:41:22
Ich (Als hochzufriedener GTX470 Besitzer^^) wollte auch nur mal darauf hinweisen, dass im aktuell auf der Hauptseite verlinkten Techspot Artikel GTX470 und GTX560TI gleichauf liegen (Was die meisten Tests dieser Karten auch bestätigen) und die 470er nicht, wie der PC-Games Hardware Vergleich suggeriert, plötzlich auf geheimnisvolle Weise 20% langsamer ist.

Das Spiel interessiert mich zwar kein Stück, aber über dieses Ergebnis haben sich ja so einige gewundert.

Raff
2011-06-07, 09:48:06
Verrät mir jemand, wie man an den Patch kommt? Bei mir rührt sich der sagenumwobene Auto-Updater nicht. Und ich checke nicht, wo der liegt. Uuund vor allem: Warum kann man den Patch nicht einfach "voll retro" aus dem Netz saugen und dann installieren? :confused: Diese ganze idiotensichere Kacke nervt. Idiotensicher heißt nämlich, dass Idioten wie ich vor dem Patch geschützt werden. Ähnliches bei Crysis 2, wobei es da wenigstens Quellen gibt, die den Patch extrahiert haben und zum Download anbieten ...

Grmpf.

MfG,
Raff

Malachi
2011-06-07, 09:56:29
Raff,
der Patch wurde von Windows live beim Spielstart angeboten.

Anfi
2011-06-08, 21:37:51
mh, der Multiplayer-Modus hat ja ein paar nervige Punkte:
1. meine fps sind teilweise total im Keller im MP, keine Ahnung warum
2. man wartet ja mehr, als dass man fährt, 100.000 Auswahlbildschirmen inkl Timern sei Dank!
3. der Netz-Code ist immer noch beschissen
4. dauernd muss man irgendwelche Schrottkosten fahren. Dagegen kann man natürlich kein Veto einlegen...

oids
2011-06-09, 22:19:51
Meine 2 Kumpels und ich zocken immer noch Colin 04. :biggrin:

Unser bevorzugter Modus nennt sich laut Menü "Rallye"-Fahren Sie eine Rallye - 1 bis 4 Spieler
Die beiden Kumpels kommen zu mir nach Hause,Ich stelle die Länder ein in denen wir fahren wollen und stelle die Etappen in den Ländern ein.

Wir fahren dann abwechselnd an meinem PC die eingestellten Etappen in den eingestellten Ländern.
Am Ende jeder Etappe erscheint dann der Zwischenstand von uns dreien und nach allen gefahrenen Etappen erscheint halt der Endstand.

Ich hoffe mal dasselbe funktioniert auch mit Dirt 3 :rolleyes:
Splitscreen wäre keine Alternative.

Wir suchen händerringend ein Nachfolger zu Colin 04.
Das Fahrverhalten ist halt super,aber die Grafik ist inzwischen leicht angestaubt :freak:

Den Kauf von Dirt 3 mache ich abhängig von oben beschriebenem Modus.

Anfi
2011-06-09, 22:59:02
Nein, Hotseat gibt es nicht mehr.

oids
2011-06-09, 23:03:11
Nein, Hotseat gibt es nicht mehr.

Danke,Anfi

@Codemasters: Epic Fail :P

Thorwan
2011-06-10, 15:56:04
Hab gerade folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Codemasters-Kunde,

am Freitag, den 3. Juni ist ein unautorisierter Zugriff auf unsere Website Codemasters.com erfolgt. Sobald der Eindringversuch festgestellt wurde, wurden Codemasters.com und sämtliche damit im Zusammenhang stehende Webdienste sofort offline geschaltet, um jeden weiteren Zugriff zu verhindern.

In den Tagen seit dem Angriff haben wir umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, um das Ausmaß des Verstoßes zu ermitteln, und mussten leider feststellen, dass der Eindringling Zugang zu folgenden Bereichen erlangen konnte:

- Website Codemasters.com
- Zugriff auf die Firmen-Website von Codemasters und zugehörige Subdomänen.
- Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3
- Zugriff auf die Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3.
- EStore von Codemasters

Wir glauben, dass der Eindringling Zugriff auf folgende Daten hatte:

Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, verschlüsselte Kennwörter und Bestellverlauf. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Codemasters keine persönlichen Zahlungsinformationen gespeichert waren, da wir externe Zahlungsanbieter nutzen. Ihre Zahlungsdaten wurden also durch diesen Angriff nicht gefährdet.

CodeM-Datenbank von Codemasters

Vermutlich ist ein Zugriff auf Mitgliedsnamen, Benutzernamen, Bildschirmnamen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, verschlüsselte Kennwörter, Newsletter-Voreinstellungen, von den Benutzern eingegebene Biographien, Informationen zur Website-Aktivität in der jüngeren Vergangenheit, IP-Adressen und Xbox Live-Gamertags erfolgt.

Wir haben keinerlei Bestätigung dafür, dass irgendwelche dieser Daten tatsächlich auf ein externes Gerät heruntergeladen wurden. Da dem Eindringling jedoch der Zugriff auf diese Daten gelang, müssen wir davon
ausgehen, dass er sie gelesen und/oder gestohlen hat.

Die Website Codemasters.com bleibt in absehbarer Zukunft offline, sämtlicher Internet-Traffic wird stattdessen auf die Facebook-Seite von Codemasters umgeleitet. Eine neue Website wird im Lauf des Jahres live geschaltet.

Tipps

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen in erster Linie, sämtliche Kennwörter zu löschen, die Sie im Zusammenhang mit anderen Codemasters-Konten nutzen. Wenn Sie dieselben Anmeldedaten auch für andere Websites nutzen, sollten Sie die entsprechenden Daten ebenfalls ändern. Außerdem sollten Sie mit betrügerischen Kontaktaufnahmen via E-Mail, Telefon oder Post rechnen, in denen Sie um die Preisgabe persönlicher oder sensibler Daten gebeten werden. Beachten Sie, dass Codemasters Sie nie nach Zahlungsdaten wie beispielsweise Kreditkarten- oder Kontonummern oder nach Kennwörtern oder personenbezogenen Daten fragt. Achten Sie ebenfalls auf betrügerische E-Mails, die nach außen den Anschein erwecken, von Codemasters zu kommen, und die Links enthalten, über die Sie bestimmte Websites aufrufen sollen. Sie können Ihre Lieblings-Websites grundsätzlich am sichersten aufrufen, indem Sie die Adresse manuell in die Adressleiste des Webbrowsers eingeben.

Codemasters ist leider zum jüngsten Opfer der fortwährenden Angriffe gegen eine Vielzahl von Spielefirmen geworden. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte voll ausschöpfen, um die Schuldigen zu ermitteln und dafür zu sorgen, dass sie bestraft werden.

Wir kontaktieren sämtliche Kunden, die von diesem Vorfall betroffen sein könnten, direkt.

Wir möchten uns für diesen Vorfall und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenn Sie weitere Anliegen haben oder mit einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes sprechen möchten, senden Sie eine E-Mail an custservice@codemasters.com.

Du hast diese E-Mail erhalten, weil du Mitglied bei CodeM von Codemasters bist. Wenn du Fragen zu dieser E-Mail oder zu deinem CodeM-Konto hast, sende eine E-Mail an CodeM@codemasters.com. Die
Adresse von Codemasters lautet:

Codemasters Campus,
Southam,
Warwickshire,
CV47 2DL, England.

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du in
der Regelung zum Datenschutz von Codemasters:
http://www.codemasters.com/privacy/

LavaLampe
2011-06-18, 21:27:59
ch häng bei dieser Gymkahana oder wie das heisst fest.
Gibts ne Möglichkeit das zu überspringen weil ich mag das echt gar nicht...:freak:

san.salvador
2011-06-18, 21:36:44
ch häng bei dieser Gymkahana oder wie das heisst fest.
Gibts ne Möglichkeit das zu überspringen weil ich mag das echt gar nicht...:freak:
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.

Wobei, eigentlich hab ich nur eine schlechte Nachricht. :ugly:

LavaLampe
2011-06-18, 21:50:55
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.

Wobei, eigentlich hab ich nur eine schlechte Nachricht. :ugly:

Sprich geht nicht?:confused:

K-putt
2011-06-18, 22:09:37
richtig !
sie haben eine aufblaßbare waschmaschiene gewonnen ^^

Anfi
2011-06-18, 22:19:31
Stell halt für die gymkhana-events auf den niedrigsten schwierigkeitsgrad. dann sollte man auch rückwärts fahrend ganz gut gewinnen können.

LuckyD
2011-06-23, 09:04:24
Seit gestern gibt's eine Enhanced Smoke/Dust/Snow Effects Mod (http://www.racedepartment.com/dlcat-dirt-3-misc-96/) für Dirt 3.

Ausserdem sind da noch Beleuchtungmods zu finden.

Wenn es überhaupt einen interessiert ...
(Manchmal hat man das Gefühl, auf jeder Ignore-Liste zu stehen ... lol ... aber des wäre mir dann auch wurscht)

Vanilla
2011-06-23, 10:48:11
Kann man eigentlich in der Cockpit-Perspektive die Sitzposition verstellen um die Ansicht anzupassen?

Raff
2011-06-23, 11:11:20
Seit gestern gibt's eine Enhanced Smoke/Dust/Snow Effects Mod (http://www.racedepartment.com/dlcat-dirt-3-misc-96/) für Dirt 3.

Ausserdem sind da noch Beleuchtungmods zu finden.

Wenn es überhaupt einen interessiert ...
(Manchmal hat man das Gefühl, auf jeder Ignore-Liste zu stehen ... lol ... aber des wäre mir dann auch wurscht)

Da muss man sich registrieren, um Details und einen Download zu erhalten. ;(

MfG,
Raff

Shaft
2011-06-23, 11:15:08
Da muss man sich registrieren, um Details und einen Download zu erhalten. ;(

MfG,
Raff


"Invalid File ID"

Gibt nüscht zu sehen.

LuckyD
2011-06-23, 12:35:35
Da muss man sich registrieren, um Details und einen Download zu erhalten. ;(

MfG,
Raff

Es gibt aber nicht mal eine eMail, um deine Anmeldung zu authorisieren. Es genügt also, das Formular schnell auszufüllen (Name Pass usw.) und schon ist man drin. ;)

Kann man eigentlich in der Cockpit-Perspektive die Sitzposition verstellen um die Ansicht anzupassen?

Gibt's da auch. Sogar mehrere zur Auswahl.

DiRT3_Custom_Cameras_Ultimate (all cars)
oder
Cockpit and 'look back' view mod.


EDIT: Kann es sein, dass Dirt 3 IMHO nicht so gut aussieht wie Dirt2 (beide in DX9)?

EDIT2:
"Invalid File ID"

Gibt nüscht zu sehen.

Soll das heissen, es gibt da keine Files? Hab ja selbst ein paar Mods gestern abend geladen.

dreamweaver
2011-06-23, 13:19:17
Bei Dirt 3 geht es mod-technisch mittlerweile richtig zur Sache.

Von den ganzen Liveries mal abgesehen:
- Tyre Grip Adjuster
- Lighting mods
- Any car any track
- Sound mod
- Weather mod
- Custom Rallys
etc.

Grey
2011-06-23, 13:21:51
Bei Dirt 3 geht es mod-technisch mittlerweile richtig zur Sache.

Von den ganzen Liveries mal abgesehen:
- Tyre Grip Adjuster
- Lighting mods
- Any car any track
- Sound mod
- Weather mod
- Custom Rallys
etc.

Gibt es einen, der vertical-splitscreen hinzufügt? Ist etwas lästig, das via Treiber zu machen.

dreamweaver
2011-06-23, 13:33:43
Gibt es einen, der vertical-splitscreen hinzufügt? Ist etwas lästig, das via Treiber zu machen.

Ich glaube nicht. Habe ich jedenfalls noch nichts von gesehen.

Timolol
2011-06-23, 16:32:51
Weis jemand wo ich genau den Ordner Dirt3/effects.... Finden kann? Hab das Spiel über Steam gekauft und hab keine Ahnung.

Danke

just4FunTA
2011-06-23, 17:28:37
Steam speichert die Spiele unter Steam/Steamapps/common also zum Beispiel bei mir ist das:

D:\Spiele\Steam\SteamApps\common

Raff
2011-06-23, 18:33:26
Windows besitzt übrigens seit Äonen eine Suchfunktion ... Das ist wie Google, nur offline und nur für den eigenen "Server". ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2011-06-25, 02:55:24
Dirt 3 Monte Carlo DLC Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=425sfsWmTcI&hd=1

LuckyD
2011-06-25, 09:51:34
Waaaah ... lol ... ich zock ja auch Dirt3 mit drei Bildschirmen, G25 und TrackIR, aber bei dem bewegt sich noch der Sitz (Force Feedback im Sitz!).
Sowas brauche ich auch noch in den nächsten Jahren, wenn ich meinen "Gaming Room" einrichte.

Schade, dass es nur ein zweites Dirt3 parallel im Wiederholungsmodus im vierten Monitor ist.
Wenn es eine "Live-Cam" von aussen vom aktuell gespielten Rennen sein würde, dann wäre das der Hammer!

Vanilla
2011-06-25, 13:33:43
Es gibt aber nicht mal eine eMail, um deine Anmeldung zu authorisieren. Es genügt also, das Formular schnell auszufüllen (Name Pass usw.) und schon ist man drin. ;)



Gibt's da auch. Sogar mehrere zur Auswahl.

DiRT3_Custom_Cameras_Ultimate (all cars)
oder
Cockpit and 'look back' view mod.


EDIT: Kann es sein, dass Dirt 3 IMHO nicht so gut aussieht wie Dirt2 (beide in DX9)?

EDIT2:


Soll das heissen, es gibt da keine Files? Hab ja selbst ein paar Mods gestern abend geladen. Also nur mit "mods"... okay, thx4info

dreamweaver
2011-06-25, 18:26:54
Ich wollte gerade mal etwas mit den AA Modi im Inspector testen, aber irgendwie wird alles ignoriert. Wenn ich ingame AA ausstelle, bekomme ich über den Inspector nichts rein. Und auch bei ingame aktiviertem AA werden zusätzliche Inspector Einstellungen nicht übernommen. Standardmäßig sind ja Dirt3.exe und Dirt3_game.exe dem Profil zugewiesen.

Muss bei AA combatibility noch was Spezielles eingestellt werden?

Schlammsau
2011-06-26, 12:28:42
Verdammte Scheisse....ich komme mit diesen Gymkhana Missionen überhaubt nicht zurecht. X-D

maxmueller62
2011-06-28, 10:58:40
Auf "Anfänger" stellen und mit 360-Pad gehts doch ganz easy...:biggrin:

K-putt
2011-06-28, 15:04:30
geht auch mit nem 5€ pad von vor 4jahren easy ^^

Anfi
2011-06-29, 16:02:00
so, da habe ich mir mal meinen ersten DLC überhaupt gekauft:

Monte Carlo Rallye-Paket

Der Preis ist allerdings gesalzen. 10€ für 8 Etappen, wobei darin auch viele Abschnitte mehrfach verwendet werden. Naja...

Das Streckenlayout ist allerdings sehr gut. Imho das beste der Rallyes in Dirt3. Die Straßen sind meist recht eng und verzeihen nicht viele Fehler. Und es gibt viele Kurven und Spitzkehren, die man richtig anbremsen muss. Bei den meisten anderen Rallyes braucht man für die meisten Kurven die Bremse ja nur antippen. Die Übergänge von Asphalt zu "Glatteis" sind auch etwas tricky, vor allem mit Hecktrieblern muss man da höllisch aufpassen.
Die Ansagen des Copiloten finde ich allerdings etwas seltsam, was der sich teilweise unter einer "6" vorstellt...
Optisch liegen die Strecken eher am oberen Ende der Dirt-Fahnenstange, manche Gegenden sind schon ziemlich hübsch.

Insgesamt also eigentlich ein gelungener DLC, nur der Preis ist imho zu happig. Für 5€ wäre er ja rundum empfehlenswert, aber so...

Malachi
2011-06-30, 10:42:39
Bevor nicht endlich ein Patch für das DX11 Problem kommt, sieht dieser Laden keinen Cent mehr von mir!!!

testmax
2011-06-30, 14:02:49
seh ich genauso. ohne patch fahr ich keinen meter mehr... :-(
dann lieber das gute alte race 07 auf der weisbierbude.

dreamweaver
2011-06-30, 14:42:22
Kann ich irgenwas gegen den Moire Effekt machen, der nur bei der Sicht aus dem Cockpit auftritt?

Und kann niemand was zu meinem oben angesprochenen Problem mit dem nVidia Profil sagen?

http://www.abload.de/img/dirt3_game2011-06-3014qdws.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-06-3014qdws.jpg)

http://www.abload.de/img/dirt3_game2011-06-30147c0b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-06-30147c0b.jpg)

san.salvador
2011-06-30, 14:51:38
Wo soll man auf dem Screen Moire erkennen können?

dreamweaver
2011-06-30, 15:00:56
Auf der Straße vorm Auto. Sieht man im Screenshot nicht so stark, in Bewegung ist es deutlicher. Auf der linken Straßenseite ist es noch am meisten zusehen.

dreamweaver
2011-06-30, 17:15:21
So, jetzt weiß ich zumindest wodurch das Moire entsteht. Auf der Straße befinden sich Schattenbänder, aber nur in der Cockpitperspektive. In allen anderen Ansichten ist alles normal. Zuerst hatte ich vermutet, daß das Moire durch die Textur der Scheiben entsteht. Daran lag es aber auch nicht, weil auf dem Screenshot habe ich die Windschutzscheibe komplett zertrümmert. Die Schatten auf der Straße sind trotzdem noch da.

Kann das jemand bestätigen?

BTW, mein Treiberprofil Problem scheint nach Treiberupdate nun weg zu sein.

http://www.abload.de/img/dirt3_game2011-06-3017i7t0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-06-3017i7t0.jpg)

http://www.abload.de/img/dirt3_game2011-06-3017f755.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-06-3017f755.jpg)

dreamweaver
2011-06-30, 18:37:54
Liegt irgendwie generell an den Schatten und ist nicht nur auf der Straße (da sieht man es nur am deutlichsten). Aber eben nur im Cockpit. Hier mal ein gif. Schatten aus - niedrig - mittel - hoch.

Any help?

http://i.picasion.com/pic42/3c30535b74866587ecdca0ddc3d1e169.gif (http://picasion.com/)how to make gifs (http://picasion.com/)

maxmueller62
2011-07-04, 10:01:18
Gegen den Absturz beim Laden (DX9 oder DX11) hat bei mir dies absolut geholfen...

http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/466758-dx-11-crash-reporting-thread-27.html#post7125790

Raff
2011-07-07, 10:15:08
Es gibt aber nicht mal eine eMail, um deine Anmeldung zu authorisieren. Es genügt also, das Formular schnell auszufüllen (Name Pass usw.) und schon ist man drin. ;)



Gibt's da auch. Sogar mehrere zur Auswahl.

DiRT3_Custom_Cameras_Ultimate (all cars)
oder
Cockpit and 'look back' view mod.


EDIT: Kann es sein, dass Dirt 3 IMHO nicht so gut aussieht wie Dirt2 (beide in DX9)?

EDIT2:


Soll das heissen, es gibt da keine Files? Hab ja selbst ein paar Mods gestern abend geladen.

Die interessanten Grafikmods sind definitiv down (invalid file id). ;(

Gibt's Alternativen zum Download?

MfG,
Raff

Spirou
2011-07-07, 10:35:50
Wie ich auch schon andernorts sagte: Codemasters kann von mir aus Geldscheine beilegen oder Blondinen mitliefern - GFWL blockiert mit illegalen Methoden gekaufte Lizenzen, und Codemasters lässt diese Verbrecher gewähren - Ergo von mir zeitlebens keinen Cent mehr.

Malachi
2011-07-08, 15:28:42
Patch 1.02 kommt wohl demnächst:
http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-general-discussion-1339/468767-official-patch-updates.html

Hoffentlich wird endlich der DX11 Bug gefixt!!

phoenix887
2011-07-21, 01:46:04
Habe mir das Spie erst jetzt geholt, also den Key für 9 Euro^^. Nur habe das mit dem Directx 11 bug nicht mitbekommen. Was für ein Bug ist das genau?

Evil Ash
2011-07-21, 08:48:07
Bei vielen Grafikkarten (DX11) stürzt das Spiel während der Ladevorgänge sehr oft ab (Windows-Fehlermeldung/Programm kann geschlossen werden usw.).
Das kann durchaus schon nach wenigen Sekunden sein, manchmal erreiche ich nichtmal das Hauptmenü ...

Hier auf einer GF 560 Ti.

Zudem kommt der Bug, dass die Lenkradeinstellungen nicht gespeichert werden ... Sehr toll, Codemasters.

Ronny145
2011-07-21, 11:58:44
Zudem kommt der Bug, dass die Lenkradeinstellungen nicht gespeichert werden ... Sehr toll, Codemasters.


Das Vergessen von Controller Einstellungen kommt sehr häufig vor in Rennspielen. Ein extrem nerviger Bug.

phoenix887
2011-07-22, 11:41:31
ah ok, also bei mir isses jetzt noch nicht abgestürzt mit einer GTX 480....mmh

chakomo
2011-07-22, 12:15:04
Zudem kommt der Bug, dass die Lenkradeinstellungen nicht gespeichert werden ... Sehr toll, Codemasters.

Damit die Lenkradeinstellung nicht immer neu eingegeben werden muss, sollte man beim Spielstart nicht mit Enter bestätigen sondern mit dem in den Einstellungen benutzten Button auf dem Controller.

Evil Ash
2011-07-22, 21:23:37
Zudem kommt der Bug, dass die Lenkradeinstellungen nicht gespeichert werden ... Sehr toll, Codemasters.

Damit die Lenkradeinstellung nicht immer neu eingegeben werden muss, sollte man beim Spielstart nicht mit Enter bestätigen sondern mit dem in den Einstellungen benutzten Button auf dem Controller.

Ja, das hatte ich auch schon gelesen.
Nur was soll das für ein Button sein? Egal was ich am Lenkrad drücke, es geht nicht weiter. Nur Enter funktioniert, was halt blöderweise wieder die Tastatursteuerung aktiviert.
Wer kommt nur auf so einen Mist?

chakomo
2011-07-23, 14:29:01
@Evil Ash
Also bei mir (G25) ist es der dritte rote Knopf von links an der Schalteinheit.
Der ist glaube ich sogar voreingestellt.

denjudge
2011-07-26, 14:25:43
Moin.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das Game im DX11 Modus läuft? Ich frage mich das weil ich in den Optionen meine Downsampling Auflösung auswählen kann und das geht, soweit ich weiß, zumindest mit meiner Treiberversion nur mit DX9. Graka und OS sind natürlich DX11 kompatibel...

Danke.

Raff
2011-07-26, 14:26:55
Unter DX11 ist der Fraps-Counter schwarz hinterlegt; der MSI Afterburner kann die API anzeigen.

Neue Nvidia-Treiber bieten die Custom Resolutions übrigens auch unter DX11 an – es ist also beides möglich. :D

MfG,
Raff

denjudge
2011-07-26, 15:07:44
Jo, Schnapscounter ist schwarz hinterlegt. Eigentlich sollte mein Treiber dazu zu alt sein, aber who cares, geschenktem Gaul schaut man nich' ins Maul.

dildo4u
2011-07-26, 15:12:12
Wieso sollte der Treiber zu alt sein?Wenn du eine DX11 Karte hast wird es logischerweise unterstützt selbst wenns der alle erste Treiber für die Karte war.

denjudge
2011-07-26, 16:30:06
Was Downsampling angeht meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass DX11 Games die Customauflösungen erst ab Version 270.* oder so anzeigen. Kann mich aber auch irren.

dargo
2011-07-26, 16:36:57
Was Downsampling angeht meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass DX11 Games die Customauflösungen erst ab Version 270.* oder so anzeigen. Kann mich aber auch irren.
Nein, das ging vorher schon. Ab 275-Serie ist in der Regel kein Eingriff in die EDID mehr notwendig.

Lurelein
2011-09-06, 12:41:50
Wer das Spiel noch nicht hat findet jetzt 3 Millionen Keys im Netz ;D

http://www.onlinewelten.com/games/dirt-3/news/drei-millionen-entwendete-steam-keys-im-umlauf-107225/

Raff
2011-09-06, 12:50:01
Das ist nicht lustig. Irgendwer hat da einen extrem großen Misthaufen gebaut.

MfG,
Raff

Liquaron
2011-09-06, 13:02:59
Wer das Spiel noch nicht hat findet jetzt 3 Millionen Keys im Netz ;D

http://www.onlinewelten.com/games/dirt-3/news/drei-millionen-entwendete-steam-keys-im-umlauf-107225/


Ich habe noch keinen.....wer mir einen schenken mag schreibt mir bitte eine PN =)

(del)
2011-09-06, 14:59:01
Ich habe noch keinen.....wer mir einen schenken mag schreibt mir bitte eine PN =)

Dann viel Spaß, Steam wird dafür dein acc sperren.

w0mbat
2011-09-06, 15:01:51
Dann viel Spaß, Steam wird dafür dein acc sperren.

genau. weil die ja wissen welcher der promo keys legal ausgegeben wurde und welcher nicht. ist ja nicht so, dass die aktion schon eine weile läuft und schon tausende keys ausgegeben wurden...

zumal die bestimmt nicht deinen acc sperren, wenn du einen steamkey aktivierst, der in einem forum geposted wurde.

so ein blödsinn!

Lurelein
2011-09-06, 15:09:54
Dann viel Spaß, Steam wird dafür dein acc sperren.

Wenn überhaupt werden die das Spiel aus deiner Library entfernen, mehr nicht. Zu mal man erstmal nachweisen muss, welcher von den tausenden keys legal und welche illegal aktiviert wurden.

(del)
2011-09-06, 15:14:54
genau. weil die ja wissen welcher der promo keys legal ausgegeben wurde und welcher nicht. ist ja nicht so, dass die aktion schon eine weile läuft und schon tausende keys ausgegeben wurden...

zumal die bestimmt nicht deinen acc sperren, wenn du einen steamkey aktivierst, der in einem forum geposted wurde.

so ein blödsinn!

Mir wurde vor Jahren mein Acc gesperrt, weil ich mir anscheinend einen gestohlenen Key andrehen lassen habe.

Jegliche Verstöße gegen den Steam-Nutzungsvertrag oder den Online-Verhaltenskodex werden kompromisslos geahndet. Alle Accounts, die ein Benutzer besitzt, werden für die folgenden Verstöße gesperrt:

Raubkopieren oder Hacken
Dies umfasst das Benutzen eines modifizierten ("gehackten") Steam-Clients für den Zugriff auf Steam und den Versuch, einen gestohlenen oder im Internet veröffentlichten Registrierungsschlüssel auf Steam zu registrieren.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519

w0mbat
2011-09-06, 15:20:42
wie schon gesagt, in deutschland ist der verbraucherschutz etwas anders.

N0Thing
2011-09-06, 16:23:43
wie schon gesagt, in deutschland ist der verbraucherschutz etwas anders.

Und wie klagt man den in den USA ein?

=Floi=
2011-09-06, 17:54:01
Das ist nicht lustig. Irgendwer hat da einen extrem großen Misthaufen gebaut.

MfG,
Raff

warum nicht? amd ist so gesehen kein schaden entstanden (die spiele wären eh gratis gewesen!) und gratis werbung gibt es auch noch. 2mio keys sind eine menge.

Surrogat
2011-09-06, 19:49:38
laut nem US-Forum hat Steam massenweise Accounts gesperrt sofern da ein geleakter Dirt3 KEy drauf war, hier schon jemand Erfahrungen damit?

Shaft
2011-09-06, 20:22:47
... Zu mal man erstmal nachweisen muss, welcher von den tausenden keys legal und welche illegal aktiviert wurden.


Das ist normal eigentlich kein Problem, würde ich mal meinen.


laut nem US-Forum hat Steam massenweise Accounts gesperrt sofern da ein geleakter Dirt3 KEy drauf war, hier schon jemand Erfahrungen damit?


Daher lieber Finger weg, Dirt 3 gibt es eh für lau bei Keysshops.