PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae: Dirt 3 (2010/11)


Seiten : 1 2 [3]

w0mbat
2011-09-06, 20:40:11
das problem ist dass ja auch die ID geleaked wurde mit der man den code legal über die promo seite bekommt. wollen die jetzt checken, ob die GPU serienummer noch beim händler liegt oder nicht?

Shaft
2011-09-06, 21:03:59
Für mich liest es sich so, das die besagten Keys noch nicht in den Handel gekommen sind.

Shakti
2011-09-06, 22:43:17
Steam muss ganix nachweisen, das ist halt der Vorteil bei einem Verleih fuer den Verleiher, die koennen gleich bannen.

Lurelein
2011-09-07, 12:24:18
laut nem US-Forum hat Steam massenweise Accounts gesperrt sofern da ein geleakter Dirt3 KEy drauf war, hier schon jemand Erfahrungen damit?

https://twitter.com/#!/Steam_Support/status/111206115672465408

Spirou
2011-09-07, 14:50:38
Das ist nicht lustig. Irgendwer hat da einen extrem großen Misthaufen gebaut.

MfG,
Raff

Doch, das ist lustig. Wärend ihr nämlich (aus gewissen Gründen, die wenig mit Gewissen zu tun haben) die kriminellen Machenschaften des Anbieters gekonnt unter den Tisch gelogen habt, mit denen eine ähnlich große Anzahl Keys entwertet wurden, haben jetzt andere vorgeführt, wie mit solchen Unternehmen zu verfahren ist.

Und wir sind mit denen noch lange nicht fertig ;)

akuji13
2011-09-07, 15:17:15
Trifft auch genau die Richtigen.
Codemasters und Valve. :wink:

w0mbat
2011-09-07, 22:35:59
und ich bin immer noch nicht gebanned...

Shakti
2011-09-07, 22:39:04
Oder es gibt gleich lebenslaenglich, hehe: http://winfuture.de/news,65386.html

K-putt
2011-09-07, 22:52:22
mein account ist auch noch aktiv ;)

Lurelein
2011-09-07, 23:49:27
Oder es gibt gleich lebenslaenglich, hehe: http://winfuture.de/news,65386.html

Wie gesagt da passiert nix ...

https://twitter.com/#!/Steam_Support/status/111206115672465408

w0mbat
2011-09-08, 01:43:05
so, das wars. dirt3 wurde bei mir entfernt, mehr aber auch nicht.

Worf
2011-11-12, 18:45:04
Habe Dirt 3 heute installiert (Steam-Rabatt-Aktion).

Eine Frage, gibt es da auch Strecken ohne Braunfarben? Weil sonst bräuchte man ja eigentlich keinen Farbmonitor. Ich bekomme nach einer Stunde Dirt 3 jedenfalls Depressionen.

Mod???

Raff
2011-11-12, 20:46:38
Später wird's bunter – nicht nur wegen der Schneelevels. ;) Dirt 2 war zwar (unrealistisch) gesättigter, aber deswegen ist Dirt 3 doch nicht "braun" – also zumindest hatte ich dieses Gefühl nicht.

MfG,
Raff

M3NSCH
2011-11-13, 15:19:35
habs mir heut auch geholt aber dieses blöde windows live schmeisst mich immer raus .... username und passwort stimmt, kann mich auf deren seite problemlos einloggen

edit: neues konto eröffnet, firewall ausgeschaltet aber immer wieder der gleiche sch... nach der key eingabe im spiel will er n profil runterladen und dann kommt der error . kotz

just4FunTA
2011-11-13, 17:21:58
ach ich komm nicht mal soweit, dirt 3 runtergeladen installiert aber beim klicken auf start gibts kurz die Sanduhr und weiter tut sich nichts. :/

just4FunTA
2011-11-13, 19:38:23
Ach ist das ein Crap, eben hat f1 zu ende geladen und das ging sofort aber Dirt3 läuft immer noch nicht. Na großartig. :mad:

Pana
2011-11-13, 21:40:08
Dirt 2 war gut, aber bei Dirt 3 verpasst Du nichts. Ärgere Dich nicht zu sehr :)

Ernie
2011-11-20, 20:35:40
Hmmm...mir kommt die Grafik im Vergleich zu Dirt 2 weniger scharf vor, besonders die Bodentexturen sind verwaschener, auch das Lighting ist weniger überzeugend als bei Dirt2. Ist das noch jemandem hier aufgefallen?

Timolol
2011-11-22, 21:51:16
Ansich lohnt sich das Spiel nur wegen den Gruppe B Fahrzeugen und älteren Ralywagen. Die Strecken in Finnland sind aber auch Toll. Das machen sie schon richtig.

Aber der Rest bäbä :(. Wie fügt sich da genau das Happie Hippo herumgedrifte und das Schaumstoffklötze umfahren hinzu? In meinen Augen hätte man daraus mehrere Spiele machen sollen. Buggys und Trucks passen aber genausowenig dazu... Für mich eine unnötige Abwechslung...

Will Karrieremodus nur mit Gruppe B ... Vor allem wo ist Pikes Peak? Naja bin ja noch nich durch. Hoffe da kommt noch was..

defleppard78
2011-12-01, 15:39:39
Kurze Frage:

Habe lange kein Rennspiel mehr gespielt, hatte aber einen Heidenspass an Flatout 1 und 2.

Wäre Dirt 3 etwas für mich?

FlashBFE
2011-12-01, 17:09:43
Buggys und Trucks passen aber genausowenig dazu... Für mich eine unnötige Abwechslung...
Also ich bin nach den schwerfälligen Trucks jedenfalls immer wieder froh, in einem PKW fahren zu dürfen. Die Umsetzung des unterschiedlichen Fahrgefühls haben die schon gut hinbekommen. Die Buggys mag ich überhaupt nicht mit den nervenden Rasenmähermotoren und dem blöden Gitternetz statt Windschutzscheibe. Aber immerhin gibts da ein paar spannende Rennen. Den Drift-Kram überspringe ich aber, wenn es geht, den hätte man rauslassen können und lieber mehr Rallyestrecken einbauen sollen.

Kurze Frage:

Habe lange kein Rennspiel mehr gespielt, hatte aber einen Heidenspass an Flatout 1 und 2.

Wäre Dirt 3 etwas für mich?
Also Spaß habe ich da auf jeden Fall. Ich muss nur noch die letzte Rennserie schaffen, dann bin ich durch.


Mal was anderes: Wenn ich ein zusätzliches Streckenpaket kaufen will, muss ich dann zuerst diese Microsoft-Punkte kaufen und dann damit bezahlen oder gibts auch einen direkteren Weg?

smartin13
2011-12-01, 17:48:58
ich hab mit paypal bezahlt

DrFreaK666
2011-12-15, 21:01:47
Wie lang dauert das denn bis ich Steam installieren kann??
Ein Freund hat mir den Coupon mit "unique coupon code" geschenkt (war bei seiner 6850 dabei.
Schön bei AMD angemeldet, musste danach später als Beweis ein Foto hinschicken :confused:
Gestern in der Email:
"Thank you for your patience.

This is your new DiRT 3 Unique ID: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

NOTE: This is not your Steam Key. You cannot activate the game with this ID.

Please re-register at http://www.amd.com/dirt3promo to get your Steam Key."

Wie oft muss ich das wiederholen?? :freak:

TurricanM3
2011-12-24, 16:36:05
Wie lang dauert das denn bis ich Steam installieren kann??
Ein Freund hat mir den Coupon mit "unique coupon code" geschenkt (war bei seiner 6850 dabei.
Schön bei AMD angemeldet, musste danach später als Beweis ein Foto hinschicken :confused:
Gestern in der Email:
"Thank you for your patience.

This is your new DiRT 3 Unique ID: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

NOTE: This is not your Steam Key. You cannot activate the game with this ID.

Please re-register at http://www.amd.com/dirt3promo to get your Steam Key."

Wie oft muss ich das wiederholen?? :freak:Gleiche bei mir, hab den Fotobeweis heute morgen gesandt. Wie lang hats nun gedauert bei dir?

defleppard78
2012-03-27, 11:59:53
Spielt hier noch einer Dirt 3? Kann es sein dass auf den Serern extrem wenig los ist? Wollte gestern das erste mal Multiplayer spielen und es gab ganze zwei Rennen...:confused:

Anfi
2012-03-27, 13:37:51
Ich hatte mal etwas MP gespielt, aber da man mehr in Warte- und Votescreens rumhängt als zu fahren habe ich es dann schnell wieder gelassen.
Abgesehen von der bescheidenen Implementierung hatte die Reihe aber afaik noch nie eine sonderlich große Multiplayergemeinde. Man trifft also recht schnell immer auf die selben Leuten :)

defleppard78
2012-03-28, 13:18:53
In den Bestenlisten der Strecken sind ja nur Cheater unterwegs...:mad:

Eine Strecke die man in 26 sek. fährt, echter Rekord wäre eventuell 23 sek., der erste in der Liste brauchte 17 sek., klar...

Oder eine 2:50 Etappe in 1 Minute. Was soll der der Scheiss. Wenn man wirklich wissen will wie man so weltweit steht... es geht gar nicht.:mad:

FlashBFE
2012-03-28, 13:40:39
Spielt hier noch einer Dirt 3? Kann es sein dass auf den Serern extrem wenig los ist? Wollte gestern das erste mal Multiplayer spielen und es gab ganze zwei Rennen...:confused:
Ich habe bis vor ein paar Monaten noch viel im Multiplayer gespielt. Man muss die richtigen Renntypen wählen. Im Hardcore ist fast nie einer. Mehr Glück hat man bei den Rundstreckenrennen. Aber es stimmt schon, es ist zunehmend immer weniger los. Den Langzeitspielwert finde ich auch nicht besonders hoch, weils gerade im Multiplayer, wenn man einen bestimmten Renntyp will, zuviele Wiederholungen gibt. Die Zusatzstrecken habe ich mir im Endeffekt nun doch nicht gekauft, weil ich das Microsoft-Punktesystem doof finde.

In den Bestenlisten der Strecken sind ja nur Cheater unterwegs...:mad:

Eine Strecke die man in 26 sek. fährt, echter Rekord wäre eventuell 23 sek., der erste in der Liste brauchte 17 sek., klar...

Oder eine 2:50 Etappe in 1 Minute. Was soll der der Scheiss. Wenn man wirklich wissen will wie man so weltweit steht... es geht gar nicht.:mad:
Ich gehe stark davon aus, dass das nicht unbedingt Cheats waren, sondern einfach nur genutzte Abkürzungen, die noch nicht gestopft waren. Als das Spiel neu war, hatte ich gleich mal den Multiplayer ausprobiert und mich gewundert, warum auf einer Kenia-WP plötzlich das halbe Fahrerfeld die Strecke verlässt. Die Abkürzungen wurden zwar beseitigt, aber die Bestzeiten nicht gelöscht, was natürlich blöd ist, wenn man seine Zeiten vergleichen will.

defleppard78
2012-03-28, 13:48:48
Ich gehe stark davon aus, dass das nicht unbedingt Cheats waren, sondern einfach nur genutzte Abkürzungen, die noch nicht gestopft waren. Als das Spiel neu war, hatte ich gleich mal den Multiplayer ausprobiert und mich gewundert, warum auf einer Kenia-WP plötzlich das halbe Fahrerfeld die Strecke verlässt. Die Abkürzungen wurden zwar beseitigt, aber die Bestzeiten nicht gelöscht, was natürlich blöd ist, wenn man seine Zeiten vergleichen will.

Gut, das würde bei den Rallys natürlich die Zeiten erklären...

Aber bei Rallycross, Rundkurs Monaco, da ist ja rechts und links alles mit Leitplanken voll, wär echt der Hammer wenns da am Anfang auch Abkürzungen gab...

jay.gee
2012-03-30, 01:12:56
Hi Jungs,

habe mir nachträglich mal Dirt 3 gegönnt, allerdings habe ich das Problem, dass sich das Game bei mir schon im Menü immer aufhängt. Nach der Installation ist die Autopatchfunktion von G4WL angesprungen und hat das Game auf den neusten Stand gepatcht. Wenn ich das Game allerdings jetzt starte und dann im Menü navigiere, stürzt mir das Game mit der Fehlermeldung "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr" ab. Ich habe gelesen, dass man das umgehen kann, wenn man das Spiel auf DX9, statt DX11 forciert. Das möchte ich natürlich nur ungerne. Kennt Jemand einen Lösungsansatz?

jay.gee
2012-03-31, 00:50:55
Hi Jungs,

habe mir nachträglich mal Dirt 3 gegönnt, allerdings habe ich das Problem, dass sich das Game bei mir schon im Menü immer aufhängt. Nach der Installation ist die Autopatchfunktion von G4WL angesprungen und hat das Game auf den neusten Stand gepatcht. Wenn ich das Game allerdings jetzt starte und dann im Menü navigiere, stürzt mir das Game mit der Fehlermeldung "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr" ab. Ich habe gelesen, dass man das umgehen kann, wenn man das Spiel auf DX9, statt DX11 forciert. Das möchte ich natürlich nur ungerne. Kennt Jemand einen Lösungsansatz?


Nachdem ich mich jetzt mal durch diverse Foren/Threads gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass es selbst nach dem zweiten Patch und Monate nach dem Release keine Lösung für das Problem gibt, dass das Game bei unzähligen Leuten unter DX11 im Menü permanent abkackt? Wenn ich das Game zum "FullPrice" gekauft hätte, wäre ich jetzt stinkensauer. Da ich aber nur 12€ inkl. Versand hingelegt habe, hält sich meine Wut in Grenzen, zumal sich meine Erkenntnis bewahrheitet hat, dass es auch zukünftig keinen Vollpreis für Codemasters-Games mehr von mir gibt. Ich denke 12€ ist dementsprechend ein passender Gegenwert - für ein paar Stunden im DX9 Modus dürfte es sicher ganz funny sein. So werde ich es auch zukünftig handhaben - bei CM nur zum Ramschpreis zugreifen.

gnomi
2012-03-31, 01:17:41
Habe ich noch gar nicht gewusst.
Tritt der Fehler bei allen möglichen Konfigurationen auf, oder ist das ganze herstellerspezifisch. :confused:
Bei mir liefen alle Dirt oder Race Driver Spiele immer reibungslos...

dildo4u
2012-03-31, 01:22:00
Tritt wohl recht häufig auf,neue Post's bis zum März 2012.

http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-tech-support-1414/466758-dx-11-crash-reporting-thread.html#post7102296

gnomi
2012-03-31, 10:19:05
"Thank you for your assistance. We'll keep you updated with any progress we make on this issue. "
--------------------------------------------------------------------------------
Last edited by Helios; 20-06-2011 at 01:59 PM


Ob da noch was kommt?
Das muß ja ziemlich tief sitzen...

jay.gee
2012-03-31, 10:44:52
Ob da noch was kommt?
Das muß ja ziemlich tief sitzen...


Wohl kaum, mit Blick auf das Datum. :( In wenigen Wochen schmeisst Codemasters mit "Dirt Showdown" bereits das nächste Game aus dem Frenchaise in die Runde, ohne die alten Probleme behoben zu haben. In Dirt 2 gab es die Problematik ja auch bereits, allerdings war ich persönlich davon nicht betroffen. Dafür trifft mich in Dirt 3 die ganze Wucht des Codemaster-Craps. Unter DX11 verweile ich keine zwei Minuten im Menü, ohne, dass es einen C2D mit der häufig zitierten Fehlermeldung gibt. Und mit einer nvidia GTX580, einem Intel Quadcore und 8 Gig Markenspeicher auf dem OS Win7, fahre ich ja jetzt nicht unbedingt einen Hardwareexoten. Die Foren sind voll mit dem Problem, es wurde bis in die offiziellen Foren diskutiert und dennoch gibt es keine wirkliche Reaktion.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-03-31, 10:56:54
Hatte nie Probs mit Dirt3.
Läuft mit 1680x1050/4xAAA/16xAF/max quality auf 40 fps (min fps lt Benchmark), ingame meist zw 45 u 60 fps (vsync on).
Hab das Game mit meiner Radeon 6850 erhalten :)

EDIT: Natürlich im DX11-Modus

gnomi
2012-03-31, 15:10:08
Bei mir lief zum Glück auch immer alles reibungslos.
Bei so einer großen Klagewelle über einen derart langen Zeitraum kann man allerdings davon ausgehen, daß Codemasters eben ein technisches Problem mit ihrem Engine Gerüst im DX 11 Modus hat.
Würde es mich betreffen, wäre ich bei der nächsten Neuerscheinung schon sehr skeptisch....
Als Workaround in DX 9 zu spielen, ist inakzeptabel und für mich auch klar ein Rückgabegrund.
Ähnliches gilt meines Erachtens auch für Arkham City, dessen DX 11 Modus bei Auslieferungsstatus trotz Verschiebung des Spieles doch ganz klar noch Beta war.

FlashBFE
2012-03-31, 20:59:01
Nun gibts auch übrigens Dirt 3 in einer Complete Edition, die alle Zusatzinhalte dabei hat. Aber nochmal werde ich mir das Spiel nicht kaufen, nur um an die Inhalte ohne MS Punkte ranzukommen.

jay.gee
2012-03-31, 22:17:48
Bei mir lief zum Glück auch immer alles reibungslos.
Bei so einer großen Klagewelle über einen derart langen Zeitraum kann man allerdings davon ausgehen, daß Codemasters eben ein technisches Problem mit ihrem Engine Gerüst im DX 11 Modus hat.
Würde es mich betreffen, wäre ich bei der nächsten Neuerscheinung schon sehr skeptisch....
Als Workaround in DX 9 zu spielen, ist inakzeptabel und für mich auch klar ein Rückgabegrund.
Ähnliches gilt meines Erachtens auch für Arkham City, dessen DX 11 Modus bei Auslieferungsstatus trotz Verschiebung des Spieles doch ganz klar noch Beta war.

Ich verstehe die Willkür nicht, denn die Problematik lässt sich auf den ersten Blick nicht an Hand der Hardware identifizieren. Der eine Spieler hat Probleme - der nächste wieder nicht - man kann aus den Threads nicht wirklich erlesen, dass es einen Schwerpunkt gibt, an dem man die Abstürze ausmachen könnte (http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-das-spiel-1411/465333-spiel-stuerzt-ab.html). Allerdings finde ich es dreist, dass man das Problem nach wie vor nicht gefixt hat. Nach dem Software-Müll Operation Flashpoint, dem F1-Häppchenverkauf (Aufgussabzocke) und der Produktqualität in Dirt³, hat der Name Codemasters bei mir echt übelst gelitten. Ich fühle mich als Kunde verarscht......

Dicker Igel
2012-03-31, 23:19:53
Nach dem Software-Müll Operation Flashpoint, dem F1-Häppchenverkauf (Aufgussabzocke) und der Produktqualität in Dirt³, hat der Name Codemasters bei mir echt übelst gelitten. Ich fühle mich als Kunde verarscht......

Dito, leere Versprechungen und nix dahinter. Wenn ich da an die ersten CMR's denke, wo es noch um Rallyes ging. Das hab ich auch auf der PSX gedaddelt, also nix mit pöse Konsolen unso. KA was die Typen reitet, aber mit Qualität hat das nix mehr zu tun.

jay.gee
2012-04-01, 01:13:09
Habe den 296.10 WHQL nochmal frisch installiert und das Game im Kompatibiltätsmodus gestartet und konnte jetzt 45 Minunten ohne Absturz in DX11 spielen. Normalerweise crashte das Game sonst immer schon nach 2-3 Minuten im Menü, oder spätestens kurz nach dem Ladebildschirm. Man - was für eine schwere Geburt - völlig unnötig @Codemasters. Dafür sieht das Game dann aber auch richtig nice aus. Jetzt hoffe ich, dass es auch während einer Tour-Kampagne stabil läuft - Teil 2 hat mir nämlich richtig Spass gemacht.

Showers
2012-04-01, 01:29:26
Wenn ich da an die ersten CMR's denke.

Gibt es irgend ein halbwegs aktuelles Spiel das CMR2 ähnlich ist?

Dirt2 habe ich. Dirt 3 habe ich auch schon gezockt, hat mich aber nicht umgehauen:(

gnomi
2012-04-01, 08:49:30
Allenfalls WRC Rally.
Teil 1 von 2010 fand ich jedoch bieder und qualitativ eher durchschnittlich. Demo (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56183/WRC_-_FIA_World_Rally_Championship/Demo.html)
Teil 2 von 2011 soll etwas besser sein.
Ich habs mir noch nicht angesehen.

GTX999
2012-04-01, 18:55:44
Mir ist aufgefallen das die Aussenspielgel ziemlich viel Leistung ziehen auf einer hohen Stufe.
Die Nachverarbeitung sieht ebenfalls auf der höchsten Stufe total schrottig aus (matsch-Blur).
Man sollte die Nachverarbeitung auf niedrig stellen und die Spiegel auf "mittel".
Von DX 11 sehe ich nicht viel ... Das Spiel ist ein besserer DX 7-8-9 Aufguß.
Der Staub ist gut gelungen ... das Wasser erreicht nichtmal ansatzweise 10 Jahre alte Techdemos.
Der Grafikhype ist mir schleierhaft um Dirt3. Die verwendeten Mehreffekte verschlimmbessern den Gesamteindruck.
Wozo brauchbare Texturen einsetzen wenn ich dann mit DX 11 Blur drüberfahre?
Naja DX 10 DX 11 hat es aufgrund der Konsolen nie "offiziell" gegeben - das wird wohl der Grund sein.

Mal auf Dirt4 warten sobald die xbox720 in den Regalen steht.

FlashBFE
2012-04-01, 19:54:18
Allenfalls WRC Rally.
Teil 1 von 2010 fand ich jedoch bieder und qualitativ eher durchschnittlich. Demo (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/56183/WRC_-_FIA_World_Rally_Championship/Demo.html)
Teil 2 von 2011 soll etwas besser sein.
Ich habs mir noch nicht angesehen.

Ich habe bis jetzt nur schlechtes darüber gelesen und gesehen. Es ist mir auch unverständlich, warum die offizielle WRC Lizenz mit so einem Mistspiel vergeudet wird. Mein Wunsch wäre ein Codemasters Rallyspiel mit WRC-Lizenz. Denn der ganzen Kritik zum Trotz muss man nun einmal anerkennen, dass es keine aktuelle ebenbürtige Konkurrenz zu Dirt3 gibt. Und nach der Ausgliederung der ganzen Inhalte von Dirt Showdown hoffe ich, dass Dirt4 noch rallybezogener wird.

MartinRiggs
2012-04-21, 13:13:13
Ich kann gar nicht sagen ob ich Hardwareprobleme habe, da ich nach 2 Rennen das Game wieder ausgemacht habe.
Dieses Pseudo-Coole Geschwätz ist ja einfach nur nervig und peinlich, das Menü nervt, bin froh das ich das Game günstig geschossen hatte.
Dirt 2 hat mir Spass gemacht, da haben sich nur leider die Strecken zu sehr wiederholt und es gab kaum Rallys.
Dirt 3 fliegt bei mir einfach ungezockt von der Platte, so ein Müll:mad:

jay.gee
2012-04-21, 13:36:17
Dirt 3 fliegt bei mir einfach ungezockt von der Platte, so ein Müll:mad:

Das Menügelaber stört mich nicht wirklich - aber nachdem ich noch letzte Woche, wegen DX11-Probleme, mit dem Hammer auf Codemasters gekloppt habe, möchte ich mich dann trotzdem auch mal schützend vor sie stellen. Imho sieht Dirt3 in DX11 schon verdammt edel aus - die Performance ist top und das Handling mit dem Wheel ist imho erste Sahne. Klar - das Game ist keine Simulation - aber als Arcade-Racer - ich fahre ohne alle Hilfen und ohne HUD, ausschliesslich in der Cockpitview, ist die Immersion schon ziemlich fett. Ich kann dir nur empfehlen dem Game eine Chance zu geben - sonst verpasst Du imho einen der besten Racer auf dem Markt.

Worf
2012-04-21, 14:05:32
Dieses Pseudo-Coole Geschwätz ist ja einfach nur nervig und peinlich, das Menü nervt, bin froh das ich das Game günstig geschossen hatte.Geht mir genauso
Dirt 3 fliegt bei mir einfach ungezockt von der Platte, so ein Müll:mad:Das kann ich durchaus nachvollziehen.

MartinRiggs
2012-04-21, 14:15:24
Das Menügelaber stört mich nicht wirklich - aber nachdem ich noch letzte Woche, wegen DX11-Probleme, mit dem Hammer auf Codemasters gekloppt habe, möchte ich mich dann trotzdem auch mal schützend vor sie stellen. Imho sieht Dirt3 in DX11 schon verdammt edel aus - die Performance ist top und das Handling mit dem Wheel ist imho erste Sahne. Klar - das Game ist keine Simulation - aber als Arcade-Racer - ich fahre ohne alle Hilfen und ohne HUD, ausschliesslich in der Cockpitview, ist die Immersion schon ziemlich fett. Ich kann dir nur empfehlen dem Game eine Chance zu geben - sonst verpasst Du imho einen der besten Racer auf dem Markt.

Wenn man ehrlich ist, dann sieht es aber auch nicht so großartig besser aus wie Dirt2, Dirt2 habe ich durchgezockt aber bei Dirt3 werde ich das nicht schaffen.

Habe es grade nochmal gestartet, dieses Gelaber und das Menü machen mich aggresiv, das ist ein Spiel für Ghetto-Kids, nicht für Erwachsene über 30.:freak:

Anfi
2012-04-21, 14:23:27
Mh, dass einem das Gelaber nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Dass man es aber bei Dirt2 akzeptiert und bei Dirt3 nicht, das irritiert mich dann doch. Ich finde Dirt3 da nämlich schon etwas "seriöser".

jay.gee
2012-04-21, 14:46:20
Mh, dass einem das Gelaber nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Dass man es aber bei Dirt2 akzeptiert und bei Dirt3 nicht, das irritiert mich dann doch. Ich finde Dirt3 da nämlich schon etwas "seriöser".

Sehe ich ähnlich - zumal ich meisstens InGame und nicht im Menü bin.

MartinRiggs
2012-04-21, 14:48:45
Da müsste mich meine Erinnerung aber starkt trügen.
Nach dem Rennen in Dirt 2 hat er zwar auch mal gesagt du bist unschlagbar, in Dirt3 hat es aber eine ganz andere Qualität.

"Du bist der absolut beste, los zeig es allen und lad es bei youtube hoch" blablabla....

Sorry, das ist mir too much und kommt nach dem Rennen und nicht im Menü!

oids
2012-04-21, 14:58:56
Hm-Man müßte eine Petition für Dirt 4 starten :biggrin:

-Abschaltbares Gelaber
-Kein Gymkhana-"Nur" pures Rallyefahren wie in Colin 04

Wir sind die Gamer!!!

DK2000
2012-04-21, 15:05:23
hab mit meiner ati 6770m im hp lappi das problem dass ich kein fullscreen fahren kann. hat jmd das gleiche problem?!?

oids
2012-04-21, 15:22:10
hab mit meiner ati 6770m im hp lappi das problem dass ich kein fullscreen fahren kann. hat jmd das gleiche problem?!?


Ist das womöglich das alte Alt und Enter Problem :confused:

Wenn der Fenstermodus erscheint dann Alt und Enter drücken

MartinRiggs
2012-04-21, 16:14:28
Hm-Man müßte eine Petition für Dirt 4 starten :biggrin:

-Abschaltbares Gelaber
-Kein Gymkhana-"Nur" pures Rallyefahren wie in Colin 04

Wir sind die Gamer!!!

Da wäre ich dabei.
Und bitte ein übersichtliches Menü, das von Dirt 2 war einfach geil gelöst und Dirt 3 ist da zum kotzen.

DK2000
2012-04-21, 18:19:51
Ist das womöglich das alte Alt und Enter Problem :confused:

Wenn der Fenstermodus erscheint dann Alt und Enter drücken

da passiert auch nix. das fenster wird maximiert aber dennoch mit fensterrahmen und genug platz für die taskleiste. dirt 2 ist kein thema...

jay.gee
2012-04-21, 18:34:14
da passiert auch nix. das fenster wird maximiert aber dennoch mit fensterrahmen und genug platz für die taskleiste. dirt 2 ist kein thema...


Hast Du mal versucht es in der hardware_settings_config umzustellen? (fullscreen="true) Alternativ könntest Du die Datei auch mal löschen, um die Settings erneut einzustellen.

n00b
2012-06-19, 15:07:21
Nun gibts auch übrigens Dirt 3 in einer Complete Edition, die alle Zusatzinhalte dabei hat. Aber nochmal werde ich mir das Spiel nicht kaufen, nur um an die Inhalte ohne MS Punkte ranzukommen.

Hab ich gerade gekauft. Weiss einer von euch wo man da sehen kann welche Version das Spiel hat?

dargo
2012-06-19, 15:19:49
Hab ich gerade gekauft. Weiss einer von euch wo man da sehen kann welche Version das Spiel hat?
Meinst du die Spielversion jetzt? Rechte Maustaste bei dirt3_game.exe und dann auf Details klicken.

n00b
2012-06-19, 15:23:45
Jo, die Spielversion meinte ich. Mal schaun ob die aktuell ist, gibt ja scheinbar auch n Patch im Netz.

Dank dir.

Anfi
2012-06-19, 20:26:41
Normalerweise sollte Dirt3 allerdings immer über GfWL automatisch aktualisiert werden.

jay.gee
2013-06-11, 18:36:00
Inspiriert durch GRID² bin ich im laufe der Woche neben dem besagten Spiel, gleich mit drei weiteren Racern in der Karriere nochmal komplett von vorne angefangen - nämlich mit Shift², Dirt² + Dirt³. Der Wiederspielspass hier drüben ist echt enorm und ich hatte schon fast vergessen, wie edel diese Games in Bewegung doch aussehen - und vor allem, wieviel Spielspass sie noch machen.

Dabei bin ich gerade auf die Kombination: Dirt³ + Cockpit-Perspektive + Wheel + TrackIR + 3D-Vision gestossen. :eek: :massa: :eek: Hat diese Kombination mal Jemand getestet - zumal das heutzutage mit absolut flüssigen Bildraten funktioniert?! Ich bin absolut geflasht und würde diese Immersion gerne näher beschreiben - stelle aber fest, dass das mit Worten gar nicht wirklich geht. Aber falls Jemanden das Equipment dafür bereit steht - unbedingt mal in einem abgedunkelten Raum testen - absolut kranke Scheisse. ;) Bin schon wieder weg, wollte nur etwas Faszination loswerden^^

VooDoo7mx
2015-04-02, 17:48:30
Ab heute wurde das Spiel endlich auf Steamworks umgestellt.
Also Bonus bekommt jeder Käufer ein Upgrade auf die Complete Edition mit allen DLCs gratis. Nachteil: man muss das Spiel erneut runetrladen.

Freu mich schon drauf. DAs Spiel sieht fantastisch aus auf meinen 55" UHDTV in 3840x2160 und rennt durchgehend in 60fps. =)

Iceman346
2015-04-02, 18:54:06
Mmh, GfWL Keys kann man nicht in Steam aktivieren, oder? Hatte Dirt 3 damals bei nem anderen Händler gekauft aber Steam frisst den Key nicht.

Lev Arris
2015-04-02, 19:56:45
gerade eben meinen gfwl key bei steam probiert
hat funktioniert ... wurde dirt 3 complete edition !
alerdings fürchte ich um meinen spielstand

VooDoo7mx
2015-04-02, 22:54:40
Spielstände sind leider futsch...

Iceman346
2015-04-03, 00:34:15
Jetzt klappte das Aktivieren bei mir auch. Sehr fein :) Mal bei Gelegenheit wieder reinschauen, abgesehen von dem dämlichen auf Cool getrimmten Drumherum und den Gymkana Scheiß war das nen spaßiges Spiel.

gnomi
2015-04-03, 10:16:13
Sehe ich auch so. =)
Am arcadigeren Teil 2 bin ich außerdem zu seiner Zeit doch etwas mehr hängengeblieben.
Aber sehr schön, dass es sich so einfach per Steam aktivieren und auf den neusten Stand bringen lässt. :up:
Hätte ich nicht so viele noch ausstehende Racing Games und abnehmende Muße fürs Spielen. :( (Grid Autosport, The Crew, Driveclub & Forza Horizon 2 - alle noch nicht so sonderlich ausführlich gezockt :( )

OT:
Weiß jemand zufällig, welche Games for Windows Live Spiele noch alles aktiviert werden können.
Ist diese Liste aktuell und vollständig?

http://www.cinemablend.com/games/List-Games-Switching-From-GFWL-Steamworks-59613.html

Keksonator
2015-04-03, 12:45:49
Hier ist eine etwas vollständigere Liste, auch wenn das wohl trotzdem nicht alle Spiele sein dürften die von GfWL belastet sind. :D

http://www.engadget.com/2014/01/17/games-for-windows-live-is-dying-we-check-the-life-support-of-ga/

Ist zwar auch schon nicht mehr aktuell, da Dead Rising 2, Resident Evil 5 und ja, sogar Dirt3 schon umgestellt wurden. Aber es zeigt doch ne Tendenz welcher Publisher/Entwickler Interesse an den alten Spielen zeigt und wer nicht. Schade dass bei Bulletstorm wohl nichts mehr passieren wird...


Theoretisch lässt sich wohl aus jedem Spiel GfWL rauspatchen, sofern es denn das Programmierteam/Publisher noch gibt und überhaupt gewünscht ist. Bei GTA4 wird wohl wie beim oben angesprochenen Bulletstorm nichts mehr passieren, obwohl EA und Rockstar sicherlich genug Manpower haben dürfte um das mal anzugehen... Naja, aber vieleicht passiert bei Codemasters noch etwas mit den F1 Spielen und Dirt2, nachdem ja nun Dirt3 nach sage und schreibe 1,5 Jahren tatsächlich den GfWL Kram losgeworden ist. :D

Breegalad
2015-04-11, 20:51:20
Bei Dirt3 hat die Umstellung problemslos geklappt, mein Key von F1 2010 (aus DVD-Box) wird leider in Steam nicht akzeptiert, obwohl das Spiel dort angeboten wird.
vielleicht irgendwann??

OT
Dirt 2 blutet langsam aus, leider, ich finde es viel besser als D3.
Nichtsdestowenigertrotz versucht sich gerüchtehalber ein Aspirant am Highscore no1 von Volo. Keine Ahnung, wer ihm die Punkte liefern soll.
Ein Bekannter, der über Jahre hinweg jeden Abend sein Pünktchen zusammenklaubte, erzählte, dass bei 999 eh Schluss sei.

jabboo
2015-12-05, 11:39:29
Servus,
Habe das Spiel nun wieder ausgegraben und spiele es mit 3D Vision surround und bin total geflasht.
Habe im 3D Vision Thread auch schon jemand gefunden, mit dem ich es online spielen kann. Aber multiplayer fängt ja erst bei zwei Personen an. Deswegen meine Frage : Hat noch wer Bock ein bisschen Dirt 3 online zu zoggen. Wenn ja pn, dann gibt es mein steamname.
Lg Jabboo

dildo4u
2016-11-10, 21:55:21
Das Game gibt's hier grad Gratis für 2 Tage:

https://www.humblebundle.com/store/dirt-3-complete-edition-free-game

yardi
2016-11-23, 18:11:56
Spielt es (noch) jemand mit XBox 360 Pad? Ich habe es die Tage online mit nem Kumpel mal ausprobiert und kam mit der Steuerung gar nicht klar. Bei der kleinsten Betätigung hat das Pad sofort sehr stark reagiert, sowohl beim Gas, Bremse als auch bei der Lenkung. Bin ständig stark ausgebrochen und konnte mich kaum auf der Strecke halten.
Ich bin jetzt bestimmt kein Rennspiel-Profi aber das ein oder andere Spiel dieser Art habe ich schon mit dem Pad gespielt und solche Probleme noch nie gehabt. Mein Kumpel der mit Tastatur gespielt hat konnte einwandfrei steuern.
Liegts an mir oder ist da irgendwas nicht in Ordnung? Habe auch keine Einstellungen bzgl. Deadzone oder sonstiges gefunden...