PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr noch bei eBay?

HyperX
2010-03-13, 21:41:38
Fast Täglich wird über Betrugsversuche auf Ebay berichtet. Ich denke ihr alle habt schon von den verschiedenen Tricks
der Betrüger auf eBay gehört und sicherlich mehr als einmal darüber Gelesen.

Mich interessiert es ob ihr überhaupt noch bei eBay Handelt?

Ich persönlich habe und werde niemals bei eBay inserieren oder einkaufen. Wenn ich im Internet einkaufe dann möchte
ich Sicherheit, ich kann nicht verstehen wie Menschen so "eBay Geil" sein können. Dank Paypal und eBay ist es für
Betrüger sogar noch einfacher geworden Menschen übers Ohr zu Hauen. Ich kaufe lieber bei Amazon oder auch hier im
Forum, alles besser als eBay.

Mit freundlichen Grüßen,
- HyperX

Die_Allianz
2010-03-13, 21:49:14
aha, schön das du jetzt deine meinung losgeworden bist, gute nacht.

Was soll so ein startpost für eine diskussionsgrundlage bilden? Du hast noch nie bei ebay gekauft bzw. verkauft, geschweige denn betrogen worden, und bist trotzdem nur am rummaulen?

Natürlich hört man viel von leuten im inet, die sich auf der suche nach hilfe bei betrug/problemen melden. Im Krankenhaus findest du auch nur Kranke.
Erst denken, dann posten

san.salvador
2010-03-13, 22:09:43
[x] Die schönsten Schachteln gibts nur bei ebay!

Mega-Zord
2010-03-13, 22:12:16
Ich nutze seit kurzem Paypal zum Beazhlen. Das läuft nicht immer so, wie es eigentlich muss, aber es ist für mich als Käufer recht sicher. Ich habe den Käuferschutz auch schon in Anspruch genommen.

Wenn ich schnell mal ein Ladekabel oder sonst eine Kleinigkeit brauche suche ich doch nicht erst ewig bei diversen Suchmaschinen. Ebay... 3€ inkl. Versand... Paypal... zack bumm aus.

Verkaufen ist ne ganz andere Sache und auch nicht Thema dieses Threads.

sw0rdfish
2010-03-13, 22:24:19
Also Kleinteile kann man bei Ebay schon noch gut kaufen. Eben eher von nem Händler. Selber würde ich dort aber nichts mehr anbieten.

funkflix
2010-03-13, 22:31:19
108 Deals gemacht seit Februar '01 und nie Probleme gehabt. Ist halt nun mal allgemein ne Sache mit dem Internet und was alles so mit dazu gehört. Ein gewisses Gespür bzw. Erfahrung sollte man schon entwickeln bzw. haben, dann fällt man i.d.R. nicht auf die Schnauze. Versteh das ganze geflenne bzgl. Ebay nicht wirklich..

KinGGoliAth
2010-03-13, 22:37:37
[x] Ja, sehr häufig.

es gibt durchaus sachen, die man bei ebay entweder günstiger als woanders oder sogar spottbillig bekommt.

erst letztens habe ich ein neues buch für 1 euro + versand (2 euro) gekauft. nur geschenkt ist billiger. bei buch.de und amazon gibt es das entweder nicht mehr oder dank buchpreisbindung :mad: noch immer zum "neupreis" von 15 bis 20 euro. ich habs jetzt für 3 euro in neuzustand im regal stehen und werde es bald lesen. auf der plastikfolie prangte sogar noch der alte kaufpreis: 40DM. ;)

kleinkram z.b. für den pc lohnt sich auch allein schon wegen der versandkosten. die örtlichen pc shops haben sowas oft nicht oder wenn doch dann wirklich zu übelsten apothekerpreisen und online bekommt man das zwar billig(er) aber muss dann nochmal ein vielfaches des eigentlichen bestellwertes für den versicherten versand (als paket für 8 euro blabla :|) bezahlen.
bei ebay kommt das einfach in einen luftpolsterumschlag und macht sich als warensendung für einen euro auf die reise.

man darf halt nicht nach alltäglichen sachen gucken sonst geht der auktionspreis schnell auf niveau des neupreises...oder sogar noch darüber hinaus. :rolleyes:

Quarks
2010-03-13, 22:41:58
Also ich hab bei Ebay sowohl gekauft als auch verkauft und nie Probleme gehabt. Große Anschaffungen würd ich darüber auch nicht machen. Aber Bücher oder andre Kleinteile kann man da schon gut kaufen, man muss eben nur richtig hingucken.

Fairy
2010-03-13, 22:43:43
Kaufe da eher selten, war aber schon immer so. Auch nur Kleinteile und nur bei Händlern. Bisher nichts passiert.

DraconiX
2010-03-13, 22:45:58
Ja, relativ oft sogar... Gerade wenn man seltenere Sache sucht, welche in Deutschland nicht bekommt - ist Ebay immer noch über alles erhaben! Bis lang noch nie auf die Fresse gefallen dort, selbst bei Bestellung aus dem Ural oder dem tiefsten China. ;)

crazymind
2010-03-14, 04:31:02
Mit etwas Vorsicht macht ebay schon noch Sinn und Spass. Grosse Betraege an relativ neue oder inaktive Mitglieder wuerde ich halt nicht ueberweisen.

Mark
2010-03-14, 04:37:18
Fuer China & Hongkong Kleinkram benutze ich nur Ebay.

Bei groesseren Dingen aber nur "echte" Internetshops.

mapel110
2010-03-14, 04:52:40
Seit 6 Jahren nicht mehr gekauft oder verkauft. Lieber Foren und Geizhals-Shops. Faire Deals und gute Preise ohne Rechtsexperte sein zu müssen und sich mit Idioten rumplagen zu müssen.

Super-S
2010-03-14, 04:56:11
Seit 6 Jahren nicht mehr gekauft oder verkauft. Lieber Foren und Geizhals-Shops. Faire Deals und gute Preise ohne Rechtsexperte sein zu müssen und sich mit Idioten rumplagen zu müssen.

find ich auch... mittlerweile hasse ich die Bucht...

Pinoccio
2010-03-14, 09:38:29
[x] Nur wenn ich was haben will, das es woanders nicht gibt. Und das passiert so ca. einmal im Jahr.

(Auf die Schnauze gefallen bin ich dabei bei eBay noch nicht - aber leider schon einmal hier im Forum.)

mfg

TigersClaw
2010-03-14, 10:01:32
Ich kaufe nur selten Dinge bei eBay, Dinge die man bei normalen Online-Händlern meisst nicht bekommt.

Reingefallen bin ich übrigens in Online-Foren öfter als bei eBay. Das Argument der Sicherheit zählt nicht!

noid
2010-03-14, 10:06:30
Nachdem paypal 2 mal meinte Betrug wäre zu unterstützen und der Nutzer ist ja eh egal, dachte ich mir, dass Paypal und eBay mich gehörig am Arsch lecken können.

Warum wechseln nicht mal alle kollektiv nach hood.de oder anderen Plattformen? Die Politik seitens eBay ist unter aller Sau. Sollte man nicht unterstützen. Und der Marketplace von Amazon ist wesentlich attraktiver, da die Bezahlabwicklung sehr gut funktionert, ich mit Amazon einen bisher 1a Schiedsmann habe und Amazon auch bemüht ist den Kunden langfristig zufrieden zu stellen. Warum eBay nicht auf den Trichter kommt ist mir unklar.

Cubitus
2010-03-14, 10:23:59
Alte HW lässt sich noch gut bei Ebay kaufen.

Z.b 10 SCSI Platten 120 GB für 99 Cent pro Stück.
Oder 15 Gbit Ethernet karten für 10 Euro
Oder ne Duplex Einheit für nen Laserdrucker

Ältere Grafikkarten für Retro oder Linux (Server)Systeme
Dazu kommen noch diverse Speicherriegel, Lüfter oder ältere große Servergehäuse.

Ich kaufe deswegen schon noch bei Ebay, aber eher selten!

Tindal Gelb
2010-03-14, 10:28:01
Habe neulich ein Boss Herrensakko für 14€ incl. ersteigert. Da treibts einem fast die Tränen in die Augen, denn vermutlich war die chem. Reinigung, die der Vorbesitzer vor dem Verkauf hat durchführen lassen, teurer als der Erlös. Es handelt sich auch keinesfalls um ein unmodisches 80er Jahre Sakko mit riesigem Kragen, sondern um aktuelle modische Ware.

Ich habe 2 Amor Lux Shirts für 15€ incl. bekommen, das sind die geringelten Shirts aus der Bretagne, in Deutschland fast nicht zu bekommen. Der Zustand ist neuwertig, unglaublich, und ich liebe geringelte Shirts.

Hosen, Jeans (Nudie, Herrlicher, FTP...) gebraucht oder neu, sind wesentlich billiger als im Laden.

Ansonsten kauf ich dort gelegentlich Kleinteile wie Kabel oder auch Lüfter.

Größere Technik kauf ich dort allerdings nie.

Axe Homeless
2010-03-14, 12:47:44
[x] Wenns mir gebraucht in Foren zu teuer ist, dann ja.
[x] wenns etwas ist, was ich sonst nirgenends bekomme (zb: Sigma 24-60 2.8 EX DG), JCC Batteriegriff mit LCD für Eos 5D Mark II)

Sir Silence
2010-03-14, 14:05:13
[x] wenns etwas ist, was ich sonst nirgenends bekomme

this.

-Scud-
2010-03-14, 14:09:13
[x] NEIN. zahle lieber ein bisschen mehr, bin dafür aber auf der sicheren seite.

EureDudeheit
2010-03-14, 14:15:56
Nein, mir wurde jetzt schon bestimmt 3x kaputter Schrott angedreht, der ncht der Artikelbeschreibung entsprach, verkaufe nur noch Zeugs dort.

tombman
2010-03-14, 14:20:38
[x] Ja, besonders bei exotischen Sachen oder Kleinteilen.

Teure und große Sachen: nein

Verkaufen tu ich alles, auch groß und teuer...

Djudge
2010-03-14, 14:20:45
[x] selten

Wenn die Bewertung standhält kein Problem.
Kaufen grad spezieller Dinge ist ok, selber verkaufen eher Zeitverschwendung, es sei denn man hat "heiße Brötchen" im Angebot.

basti333
2010-03-14, 14:28:21
Nur noch wenns es nicht mehr anders geht, mittlerweile ist ebay auch aus meinen lesenzeichen verschwunden.

drexsack
2010-03-14, 19:14:21
Joa ich kaufe immernoch und verkaufe sehr sehr selten, Paypal nutze ich aber nur als Käufer.

Pirx
2010-03-14, 19:51:12
[x] Die schönsten Schachteln gibts nur bei ebay!
die schönsten alten Schachteln:biggrin:

urfaust
2010-03-18, 23:12:00
die "besten" ebayer sind immer noch jene die gebrauchte Sachen
für sagen wir mal beispielsweise 5,- EUR weniger ersteigern als es neu tatsächlich kosten würde.

Geschissen auf Garantie!
Geschissen auf Vollständigkeit!
Geschissen auf Zustand!

ABER 5,- EUR gespart!

Ich liebe diese Spezies Mensch! ;D

rotkäppchen
2010-03-18, 23:24:28
[x] ja sehr häufig.

aber eher kaufen.
bin da auch, soweit ich jetzt weiß, noch nicht auf die schnauze gefallen.

beim verkaufen schon. einmal spaßbieter und einmal einer der dachte HH liegt bei köln. :|

goldenarrowde
2010-03-25, 18:57:56
Hin und wieder,wenn es Sachen sind,die es weder bei Amazon.de noch im Handel zu kaufen gibt...

John Williams
2010-03-25, 19:15:12
Hab seit 2007, bereits 456 positive Bewertungen. Verkaufe allerdings öfters als das ich dort kaufe.

Siegfried
2010-03-25, 19:41:58
ja, kleinigkeiten und ungewoehnliche dinge

urfaust
2010-04-23, 00:59:23
:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330423377031

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1758474I-1-15_-dt-8d1u-lite-on.html

Dead Man
2010-04-23, 08:07:26
:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330423377031

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1758474I-1-15_-dt-8d1u-lite-on.html

Warum passiert mir sowas nie?

Ist selten geworden, dass ich bei Ebay was kaufe/verkaufe, aber immerhin findet man dort teilweise Sachen, die es sonst nicht mehr gibt.

Ich bin allerdings auch schon 2 mal richtig reingefallen. 1x stimmte die Beschreibung nicht mit dem Ist-Zustand überein und einmal wurde gar nichts versendet. Stellte sich dann als Betrüger heraus.

[X]selten

MfG Dead Man