PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 30


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Quantar
2010-06-11, 23:13:16
Hülfe, ich bin zu blöd ne PS3 an einen TV anzuschließen. ;(

Hab mir heute eine geliehen und versuche das Ding per Composite an meinen Röhren-TV anzuschließen. Passiert bildtechnisch einfach nichts (PS3 funzt aber, da ich zumindest aus der Anlage Sound höre). Der TV-Anschluss sollte auch kein Problem darstellen. Eben mal per Composite (gleicher Anschluss) zum Test meine Digi-Cam drangestöpselt, da ist sofort ein Bild vorhanden.
Ideas? Gibt es da einen geheimen Schalter oder sowas? ;(

ABIDAR
2010-06-11, 23:23:30
Hülfe, ich bin zu blöd ne PS3 an einen TV anzuschließen. ;(

Hab mir heute eine geliehen und versuche das Ding per Composite an meinen Röhren-TV anzuschließen. Passiert bildtechnisch einfach nichts (PS3 funzt aber, da ich zumindest aus der Anlage Sound höre). Der TV-Anschluss sollte auch kein Problem darstellen. Eben mal per Composite (gleicher Anschluss) zum Test meine Digi-Cam drangestöpselt, da ist sofort ein Bild vorhanden.
Ideas? Gibt es da einen geheimen Schalter oder sowas? ;(

HDMI voreingestellt? Da gabs doch irgendeine Tastenkombination um PS3 auf Composite zurück zu stellen -frag mich nicht welche.

edit:

versuch mal mit lange Power drücken.

Quantar
2010-06-11, 23:30:22
HDMI voreingestellt? Da gabs doch irgendeine Tastenkombination um PS3 auf Composite zurück zu stellen -frag mich nicht welche.

edit:

versuch mal mit lange Power drücken.


Super. Danke =)

-|NKA|- Bibo1
2010-06-12, 00:24:07
Aus dem Amazonreview für das Playstation 3 - Bluetooth Headset (€40): "Falls das Headset während einer Session geladen werden muss kann man es in den Standfuß stellen und somit während des aufladen auch als Standmikrofon benutzt werden, eine gute Lösung wie ich finde. Der Gesprächspartner ist dann über normalen Lautsprecher zu hören."

Könnt ihr das bestätigen? Ich spiele nur über Kopfhörer, wollte aber gerne mit Mikro online zocken. Gibt's da günstigere Alternativen? Wie ist denn das Headset beim MAG-Bundle?

dildo4u
2010-06-12, 01:02:20
Wie ist denn das Headset beim MAG-Bundle?
Ist das Selbe würde zum Bundle greifen wenn du auch am Game interresiert bist.Eine wirklich gute Alternative gibts noch nicht zu diesem Headset.

-|NKA|- Bibo1
2010-06-12, 01:09:42
Ist MAG (DE) irgendwie geschnitten oder eingeschränkt?

dildo4u
2010-06-12, 01:10:37
Ist uncut.

nampad
2010-06-12, 07:39:17
Habe das Headset aus dem MAG Bundle, die Standmikrofunktion habe ich aber noch nicht wahrgenommen.

Ich bin mit dem Headset aber zufrieden. Vorher hatte ich das Jabra aus dem Warhawk Bundle. Das Offizielle trägt sich viel angenehmer, man wird durch den exklusiven HQ Modus besser verstanden und es hat einen nützlichen Mute Button.


Zu MAG selber: ich würde es nur bedingt empfehlen. Das Spiel an sich ist sehr gut und ich spiele es seit der Beta gerne. Habe schon lange keinen so guten MP-Shooter auf dem PC oder einer Konsole gespielt. Nur hängt vieles an den Leadern und dem Teamwork ab. Leider kennen sich die meisten nicht so gut aus. Zusätzlich sind die Karten der Fraktionen auch nicht ausgeglichen. Zudem ist die Spielerbasis mittlerweile nicht mehr so groß und durch den kostenpflichtigen DLC wird diese wohl auch noch geteilt.
So gerne ich das Spiel auch hab, aber zum Vollpreis würde ich es mir überlegen.

-|NKA|- Bibo1
2010-06-12, 08:27:35
thx für die infos. Was den Preis anbelangt - das MAG-bundle kostet bei amazon nur knapp 'nen zwanni mehr. Könntest Du evtl. testen ob man dich noch vernünftig versteht wenn das mikro auf dem tisch steht und mann auf dem sofa liegt/sitzt z.B? Was braucht man da überhaupt für ein USB-Kabel zum Laden? So wie beim Controller? Wie lang darf so ein USB-Kabel sein? Ich überlege mir auch ein 5m USB CABLE MINI-A/B zuzulegen.

dildo4u
2010-06-12, 08:39:19
SOCOM 4: U.S. Navy SEALs E3 2010: Exclusive Story Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-socom-4/101176

Killzone 3 E3 2010: Exclusive Gameplay Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-killzone-3/101188

HD Download http://www.gamersyde.com/download_killzone_3_hq_trailer_30fps_-15719_en.html

Turiz
2010-06-12, 09:36:13
Aus dem Amazonreview für das Playstation 3 - Bluetooth Headset (€40): "Falls das Headset während einer Session geladen werden muss kann man es in den Standfuß stellen und somit während des aufladen auch als Standmikrofon benutzt werden, eine gute Lösung wie ich finde. Der Gesprächspartner ist dann über normalen Lautsprecher zu hören.".....
Meins (original PS3) stellt sich dabei ständig auf lautlos. :mad:

-|NKA|- Bibo1
2010-06-12, 10:12:40
Meins (original PS3) stellt sich dabei ständig auf lautlos. :mad:
Lautlos? Was meinst Du damit?

Drill
2010-06-12, 11:13:45
erster Trailer zum ersten spiel von Tomonobu Itagaki(dead or alive, Ninja Gaiden) und seinem neuem studio Valhalla Games.

Devil's Third:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-devils-third/101178

sieht schon nach fun aus, aber das kann man von itagaki ja eigentlich auch erwarten.

rm-zocker
2010-06-12, 11:44:23
erster Trailer zum ersten spiel von Tomonobu Itagaki(dead or alive, Ninja Gaiden) und seinem neuem studio Valhalla Games.

Devil's Third:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-devils-third/101178

sieht schon nach fun aus, aber das kann man von itagaki ja eigentlich auch erwarten.

sieht nicht schlecht aus,wird aber so hier nie erscheinen ;). dafür ist zuviel rot im spiel.

Dirty-Sánchez
2010-06-12, 12:39:03
Killzone 3 Trailer sieht schon krass aus, damit könnten sie Uncharted 2 die Grafikkrone auf Konsolen klauen, mal abwarten. Man kann nur hoffen dass diesmal die Steuerung besser wird.

Kira
2010-06-12, 13:22:02
Graaaaaaaandioser Trailer zu Star Wars Unleashed 2!!

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-the-force/101182

mbee
2010-06-12, 14:10:11
Nett, ich hoffe allerdings man hat sich außer um (tolle) Rendertrailer hoffentlich auch um das Gameplay gekümmert, das bei Teil 1 IMO alles andere als berauschend war ;)

Kira
2010-06-12, 14:22:33
ja das Gameplay war in der Tat nicht überdurchschnittlich und vor allem war es technisch Durchschnitt. Ich hoffe sie kriegen das Tearing + Ruckeln in den Griff.

Ronin2k
2010-06-12, 14:42:01
Versteh bis heute net wie man bei Force Unleashed von durchschnittlicher Grafik/Technik reden kann....mit was vergleicht ihr denn da o.O ich find es stellenweise Hammer von der Grafik und sonst gut aber durchschnittlich is ganz sicher was anderes :)

Kira
2010-06-12, 15:13:27
Es läuft leider nicht flüssig und ruckelt so oft und so oft teart es EXTREM. Das gehört alles dazu.

rm-zocker
2010-06-12, 18:24:41
wow was für ein hammer trailer :eek:, der hätte auch von einem kinofilm stammen können und ins kino gehört starwars.
das spiel ist aber sowas von gekauft,da ich auch schon den ersten teil geliebt habe.

Drill
2010-06-12, 21:34:44
yakuza 4 kommt bei uns ja im frühling 2011 raus.
laut us playstation blog diesmal sogar mit hostess clubs.
somit können die ganzen whiner diesmal ruhig sein und dem spiel vielleicht mal eine chance geben.
yakuza 3 ist für mich bisher eines der besten spiele des jahres (auch wenn die story am ende ein wenig zu abgedreht wird)

http://blog.us.playstation.com/2010/06/11/yakuza-4-coming-exclusively-to-ps3-in-spring-2011/


BTW: macht dieses jahr keiner nen E3 thread?

John Williams
2010-06-13, 01:32:15
Graaaaaaaandioser Trailer zu Star Wars Unleashed 2!!

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-the-force/101182

Knackiger Trailer

Release 26.10.
lol, da hab ich ja Hochzeitstag. :freak:

Kira
2010-06-13, 02:04:35
Grotte Release wird 24. oder 25. Also hast du es bis dahin durch ;D

Karümel
2010-06-13, 10:58:31
Sony Move im Vorab-Praxistest

http://www.dailymotion.com/video/xdnb7t_sony-move-im-vorab-praxistest_videogames#from=embed?start=1

nampad
2010-06-14, 02:57:08
Lautlos? Was meinst Du damit?


Er meint damit, dass die Verbindung zur PS3 abgebrochen wird und das Headset ausgeht. Das ist jedenfalls die Standardeinstellung, ob man auf den besagten Standmikromodus irgendwo in den Optionen umstellen kann, kann ich leider momentan nicht testen. Meine Konsole ist gerade kurz verliehen.
Ich erinnere mich aber nicht, die Option beim Einstellen jemals gesehen zu haben und habe auch vorher noch nie davon gelesen.
Das Ladekabel ist übrigens das gleiche Mini-USB Kabel wie bei den PS3 Controllern.

Wenn MAG so stark reduziert ist, dann kannst du es dir ruhig holen. Möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass das Gameplay ziemlich "hardcore" (steile Lernkurve, kein (Snap on) Autoaim, kaum vorhandenes Tutorial) ist.

dildo4u
2010-06-14, 15:40:21
E3 2010: SOCOM 4 PlayStation Move Preview

Video
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/19332/socom-iv-us-navy-seals/videos/e10_socom4_spc_2_061310.html;jsessionid=45ugg65m56ru5?show=hi

I'm going to play SOCOM 4. Seeing as how I'm in charge of IGN's PlayStation coverage, that shouldn't be a shocker, but what is surprising -- to me at least -- is that I'm going to play it with the PlayStation Move. By choice.

http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1096893p1.html

Scheint ne ernsthafte Alternative auch für Hardcore Gamer zu sein gibt ja viele die das PS3 Pad als eh nicht so Ideal für Shooter ansehen.Ich schätze mal alle First Party Shooter KZ3,Resistance 3,Uncharted 3 etc werden Move Support als Alternative zum Pad haben.


E3 2010: Why We're (FINALLY) Excited About PlayStation Move

http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1096921p1.html

Dant3
2010-06-14, 17:05:47
Hat denn jemand ernsthaft daran gezweifelt das es fuer Shooter nicht taugen wird?
Die Wii mote ist in diesen spielen dem normalen Pad schon bei weitem ueberlegen, also wird Move es erst recht sein.

xL|Sonic
2010-06-14, 17:11:42
Hat denn jemand ernsthaft daran gezweifelt das es fuer Shooter nicht taugen wird?
Die Wii mote ist in diesen spielen dem normalen Pad schon bei weitem ueberlegen, also wird Move es erst recht sein.

Das Ding hatte bisher immer eine recht hohe Latenz. SOCOM war extrem langsam und träge, damit das kaschiert werden konnte. Deswegen gab es durchaus berechtigte Zweifel. Wenn das aber bei einem CoD oder Verzögerung funktioniert, dann habe ich auch keine Zweifel mehr.

Dant3
2010-06-14, 17:19:06
Das Ding hatte bisher immer eine recht hohe Latenz. SOCOM war extrem langsam und träge, damit das kaschiert werden konnte. Deswegen gab es durchaus berechtigte Zweifel. Wenn das aber bei einem CoD oder Verzögerung funktioniert, dann habe ich auch keine Zweifel mehr.
Die Wii mote hat ja auch eine merkbare latenz, aber trotzdem spielte sich MP3 damit immer noch besser als jeder Shooter auf 360/PS3 mit dem pad (imo).

Ich hatte mich da auch nicht so auf dem laufenden gehalten weil ich der festen annahme war das Move im schlimmsten fall mindestens so gut wie die Mote wird, zu 99% aber noch etwas praeziser.


Wenn es am ende unpraeziser als die Mote geworden waere, haette man sony wohl direkt verbrennen koennen ;).

dildo4u
2010-06-14, 17:31:03
Laut IGN wirkt Wiimote als Shooter Pointer im vergleich zu Move wie ein Gimmick.Denk mal im Vergleich stinkt Wiimote zur Zeit ordentlich ab auch weil Nintendo noch kein Shooter mit Wiimote Plus am Start hat.

"This is what I wanted Resident Evil 4 on the Wii to be. It's quick and precise. It feels like a real control scheme and not a gimmick."

Dant3
2010-06-14, 17:36:52
Naja, Resi 4 wurde ja auch nicht fuer die Mote geschaffen und es kam ein halbes jahr nach Wii launch raus, das war mitte 2007.
Da darf man wohl erwarten das Socom 4, welches wohl von vorne rein mit Move im hinterkopf entwickelt wurde, sich praeziser anfuehlt.

Die schußwaffen in Red Steel 2 waren aber auch schon sehr praezise und ich glaube welten besser wird sich auch Socom 4 nicht anfuehlen.

dildo4u
2010-06-14, 17:41:32
Die schußwaffen in Red Steel 2 waren aber auch schon sehr praezise und ich glaube welten besser wird sich auch Socom 4 nicht anfuehlen.
Red Steel 2 hab ich vergessen stimmt,aber von Nintendo gibt noch kein Shooter mit Wii Mote plus oder?Das neue Metroid scheint es nicht zu nutzen soweit ich es mitbekommen hab.

Dant3
2010-06-14, 17:43:14
Ne tut es wohl nicht, aber es ist ja auch kein klassisches ego abenteuer wie Prime. Wobei
Motion plus sicherlich auch bei den kurzen wechseln in die ego perspektive bestimmt nicht geschadet haette.

Lightning
2010-06-14, 18:29:30
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der Pointerfunktion der WiiMote sein soll. Wenn das Spiel nicht eine starke "Glättungsfunktion" eingebaut hat, damit es nicht so auffällt, dass man mit der Hand zittert (in Zelda TP so gelöst), ist sie präzise und hat eine verschmerzbare Latenz. Das einzige, was man verbessern kann, ist, diese Latenz von grob geschätzt 50ms noch auf 20ms oder so zu drücken, was aber längst nicht jedem auffallen würde.
Mit MotionPlus hat damit sowieso nichts am Hut.

dildo4u
2010-06-14, 18:36:11
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der Pointerfunktion der WiiMote sein soll.
Für Pal reicht die Genauigkeit interresant wäre obs auch für HD reichen würde.Am PC gibt's ja genug "Hardcore" Zocker die immer neue Mäuse wollen mit noch mher DPI weil sie meinem es gibt spürbare Unterschiede.

Lightning
2010-06-14, 18:46:15
Für Pal reicht die Genauigkeit interresant wäre obs auch für HD reichen würde.

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde. Wer kann/muss schon pixelgenau zielen.
Könnte man allerdings ausprobieren, die WiiMote lässt sich ja auch am PC betreiben. Wobei Konsolenspiele ja in der Regel mit mehr Sichtabstand gespielt werden und man schon optisch nicht so präzise agieren kann. Die Spiele sind ja auch darauf ausgelegt (größere Schriften, HUDs, Menüs).

Es stimmt schon, dass die Genauigkeit nicht optimal ist, es ist aber weit mehr als ein Gimmick, sondern bereits auf recht hohem Niveau und sehr praktikabel.
Wie viel oder ob überhaupt Move da besser sein wird, würde ich erst beurteilen, wenn es erschienen ist.

Am PC gibt's ja genug "Hardcore" Zocker die immer neue Mäuse wollen mit noch mher DPI weil sie meinem es gibt spürbare Unterschiede.

Im Hardcorebereich, und ich meine wirklich Hardcore, hast du da natürlich recht.
>90% der Spieler dürften aber mit einer aktuellen 50€-Maus nicht wirklich besser sein als mit einer billigen alten.

xL|Sonic
2010-06-14, 18:47:58
Wobei für den HC Bereich eine Kombination aus Kamera und Controller nie optimal ist. Ich denke in der Hinsicht die beste Genauigkeit mit der geringsten Latenz dürfte die Razer Variante haben, die mit Gyroskopen arbeitet.

just4FunTA
2010-06-14, 19:01:31
Wieso Maus? Die Konkurrenz sind doch die für Egoshooter total schrottigen Gamepads und nicht die Maus.

dildo4u
2010-06-14, 20:36:50
Metal Gear Solid: Rising E3 Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/101272

nampad
2010-06-14, 20:40:37
Wobei für den HC Bereich eine Kombination aus Kamera und Controller nie optimal ist. Ich denke in der Hinsicht die beste Genauigkeit mit der geringsten Latenz dürfte die Razer Variante haben, die mit Gyroskopen arbeitet.


Move hat auch Gyroskope und die werden zusätzlich eingesetzt.

Saw
2010-06-14, 21:23:54
Metal Gear Solid: Rising E3 Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/101272
Hmm, die Seite wird bei mir nicht aufgebaut.

Bei Youtube findet man auch einen Trailer mit einen Ausblick auf das Gameplay. Keine Ahnung, ob es derselbe Trailer ist, wie bei Gametrailer.

http://www.youtube.com/watch?v=ULaZwBNls28

John Williams
2010-06-14, 21:26:03
Yep, ist der selbe.

Drill
2010-06-14, 21:29:20
rising wäre auch son move kandidat.
da es aber multi ist, denke ich nicht, dass konami das etra einbauen wird.

dildo4u
2010-06-14, 21:31:39
rising wäre auch son move kandidat.
da es aber multi ist, denke ich nicht, dass konam idas etra einbauen wird.
Denke schon siehe RE5 Move.

John Williams
2010-06-14, 21:32:39
Von Rising wurde so wenig gezeigt, ich glaub das kommt erst Ende 2011.

Drill
2010-06-14, 21:33:58
Denke schon siehe RE5 Move.

morgen sind wir schlauer.
btw: wird die sony PK auch von gametrailers gestreamt?

dildo4u
2010-06-14, 21:34:14
Von Rising wurde so wenig gezeigt, ich glaub das kommt erst Ende 2011.
Mit Sicherheit das ist jetzt erst in voller Produktion vorher war noch ein ganzer Teil vom Team mit Peace Walker beschäftigt.



btw: wird die sony PK auch von gametrailers gestreamt?
Ja bei IGN gabs den MS Feed grad auch war besser als bei GT.

http://uk.e3.ign.com/2010/live/

John Williams
2010-06-14, 21:35:43
morgen sind wir schlauer.
btw: wird die sony PK auch von gametrailers gestreamt?

Hoffentlich, bis jetzt war das der beste E3 Stream den ich gesehen habe.

Turiz
2010-06-14, 21:36:04
Lautlos? Was meinst Du damit?
Wenn man auf den großen Knopf drückt, überträgt das Mikro nicht mehr. Ganz praktisch wenn man z. B. husten will ohne die Mitspieler mit einem Gehörsturz aus dem Spiel zu kicken. Genau das macht das Ding ständig, wenn ich es im Ständer als Mikro aufstelle. Das Lautlosschalten, nicht das Husten. :biggrin:

Kira
2010-06-14, 21:54:12
kein Harry Gregson Williams? Ich verbinde mit MGS dramatische Videos, epische vor allem..Brutal war in gewisser Hinsicht jeder Teil, nu rwurde nicht damit geworben. Wenn ich den Trailer sehe mit cut cut cut... das passt mir (noch) nicht. Schade :(

nampad
2010-06-14, 22:02:04
Rising ist auch kein klassisches MGS. Das "richtige" MGS Team hat ja auch bis vor kurzem an Peace Walker gearbeitet (welches ich bald endlich spielen kann :D).

Dant3
2010-06-14, 22:06:46
War sicherlich der schwaechste "Metal Gear" trailer seit sehr langer zeit, koennte aber auch daran liegen das es genau so wenig noch Metal Gear ist, wie Resident Evil 4, Resident Evil.

Davon ab sieht es aber wirklich gut aus, ueberraschend brutal, haette ich jetzt so nicht erwartet.
Ich sage allerdings jetzt schon das der character dort nicht Raiden, sondern sein sohn ist. Die haare sind absolut identisch zu dem knirps am ende von MGS4.

dildo4u
2010-06-14, 23:13:08
Die EA Konferenz läuft grad an.(NFS:Hot Pursuit von Criterion games)

http://uk.e3.ign.com/2010/live/

Kira
2010-06-14, 23:40:15
Rising ist auch kein klassisches MGS. Das "richtige" MGS Team hat ja auch bis vor kurzem an Peace Walker gearbeitet (welches ich bald endlich spielen kann :D).

dann sollten sie den titelnamen ändern. wie re4 und 5 könnte es ein gute spaßiges spiel werden, aber mit mgs hat es dann einfach nichts mehr zu tun.

nampad
2010-06-14, 23:45:59
Es heißt aber auch nicht Metal Gear Solid 5, sondern Metal Gear Solid: Rising.
Damit ist der Spin-Off Charakter klar.

Kira
2010-06-14, 23:59:25
Dennoch trägt es den Namen Metal Gear und mal im Ernst... bzw. wollen wir wetten, dass es Verbindungen zu Snake und co. geben wird?

Na ja ich bin mal auf den ersten richtigen Trailer gespannt. Bis dahin habe ich erst einmal nicht so hohe Erwartungen, wie sonst bei einem MG-Teil.

THEaaron
2010-06-15, 01:30:23
Kojima steht bei dem Titel auch nur beratend zur Seite. In einem Interview sagte er einst, er wolle seinem jungen Entwicklerteam die Chance geben eigene Ideen in das Projekt fließen zu lassen. Er selbst arbeitet mit Hochdruck an Peace Walker was auch einen wichtigen Teil der Story wiedergeben soll.


Hier darf man nicht in Versuchung kommen das ganze mit den Hauptspielen zu vergleichen.

xL|Sonic
2010-06-15, 01:44:31
Ich meine gelesen zu haben das man mit Peace Walker fertig sei und das Kojima Team zum Rising Team wechselt und diese jetzt voll unterstützen würde.

das_Apo
2010-06-15, 02:06:10
Ich meine gelesen zu haben das man mit Peace Walker fertig sei und das Kojima Team zum Rising Team wechselt und diese jetzt voll unterstützen würde.

Das habe ich auch vor einiger Zeit, nachdem MGS Peace Walker fertiggestellt war, gelesen. Also zumindest, dass das Peace Walker Team sich nun dem Rising Team zu dessen Unterstützung anschließt. Ob Peace Walker Team = gesamtes Kojima Team inkl. Kojima ist, weiß ich aber nicht.

nampad
2010-06-15, 05:17:28
DC Universe E3 Trailer (http://blog.us.playstation.com/2010/06/14/world-premier-of-the-dc-universe-online-official-e3-trailer/)

Kira
2010-06-15, 06:41:54
Ich meine gelesen zu haben das man mit Peace Walker fertig sei und das Kojima Team zum Rising Team wechselt und diese jetzt voll unterstützen würde.

Danke, das macht wenigstens Hoffnung :)

NiCoSt
2010-06-15, 07:04:37
Hmm, die Seite wird bei mir nicht aufgebaut.

Bei Youtube findet man auch einen Trailer mit einen Ausblick auf das Gameplay. Keine Ahnung, ob es derselbe Trailer ist, wie bei Gametrailer.

http://www.youtube.com/watch?v=ULaZwBNls28

puh...ganz schön brutal, vor allem die slomoszene wo er gezielt die person in 3 stücke schneidet... das kommt nie und nimmer durch die usk

Drill
2010-06-15, 09:24:58
Danke, das macht wenigstens Hoffnung :)

ja das spiel wird jetzt bestimmt ein ganz anderes. :rolleyes:
träum weiter....

dildo4u
2010-06-16, 00:40:03
Sorcery Stage Demo

Für mich das beste Move Only Game bisher,die Kombination von verschiedenen Zaubern scheint interessante Gameplay Möglichkeiten zu eröffnen.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-sorcery/101596


Videos zu Killzone 3

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8089485&postcount=90

MotorStorm Apocalypse E3 2010 Trailer + GAMEPLAY B-ROLL

http://www.youtube.com/watch?v=h1ktV74lY-Q&fmt=37

http://www.youtube.com/watch?v=tVf7e8TiSBE&fmt=22

http://betav2.gamersyde.com/news_e3_motorstorm_apocalypse_trailer-9522_en.html

Infamous 2 E3 2010 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_infamous_2_e3_trailer-15942_en.html

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/38010/infamous-2/videos/e310_infamous2_trl_061510.html;jsessionid=3stoipj95j9h5?show=hi

Sly Cooper HD Collection E3 Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=0jiMBnzi0P4&fmt=22

Journey (PSN) - Screens (E3 2010) thatgamecompany's (Flower)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=398445

Bestätigte Move Games für 2010/11 Move Kontroller für 39.99€ Pack(Move,Playstation Eye,Game 59.99€)

http://blog.de.playstation.com/2010/06/15/playstation-move-erscheint-am-15-september-2010-in-europa/

Endlich wurde mal nicht 1:1 vom US Preis umgerechnet. :up:

Sports Champions™, September 2010
Eye Pet™, September 2010
Kung Fu Rider™, September 2010
Start the Party! ™, September 2010
echochrome™ 2 (PSN), September 2010
Tumble (PSN), September 2010
Hustle Kings, October 2010
PAIN (PSN), October 2010
TV Superstars™, October 2010
The Fight: Lights Out™, October 2010
The Shoot™, October 2010
High Velocity Bowling (PSN) October 2010
Heavy Rain®, October 2010
Sly Collection, November 2010
SingStar® Dance, November 2010
LittleBigPlanet™ 2, November 2010
Beat Sketcher (PSN), Fall 2010
SOCOM 4, Fall 2010
Tiger Woods PGA TOUR® 11 (Electronic Arts), September 2010
Toy Story 3: The Video Game (Disney Interactive Studios), September 2010
The Lord of the Rings: Aragorn's Quest (WB Games Inc.), September 2010
Brunswick Pro Bowling (Crave), September 2010
Resident Evil®5 Gold Edition (Capcom), September 2010
Time Crisis: Razing Storm (Bandai Namco), September 2010
NBA® 2K11 (2K Sports), October 2010
John Daly's ProStroke Golf (OG International), Fall 2010
Racquet Sports (Ubisoft), Fall 2010
R.U.S.E. (Ubisoft), September 2010
Kung Fu LIVE (Virtual Air Guitar Company), October 2010
Deadliest Catch: Sea of Chaos™ (Crave), November 2010
Disney Tron Evolution the Video Game (Disney Interactive Studios), November 2010

2011:

Sorcery™, 2011
Heroes on the Move, 2011
Killzone® 3, 2011

http://www.prnewswire.com/news-releases/sony-computer-entertainment-america-delivers-groundbreaking-3d-technology-next-generation-motion-control-experiences-and-an-unrivaled-playstationr3-game-line-up-at-e3-2010-96415564.html

John Williams
2010-06-16, 18:13:36
Was ist das den fürn Müll? :D
http://www.youtube.com/watch?v=j9rzc2JmnAI&feature=player_embedded

John Williams
2010-06-16, 18:15:49
Journey (PSN) - Screens (E3 2010) thatgamecompany's (Flower)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=398445



Stil gefällt mir, schade das es kein Video dazu gibt.

just4FunTA
2010-06-16, 18:19:44
Was ist das den fürn Müll? :D
http://www.youtube.com/watch?v=j9rzc2JmnAI&feature=player_embedded

haha wie krank. :D

John Williams
2010-06-16, 18:23:41
El Shaddai
http://www.youtube.com/watch?v=mEZj5zt5PZw&feature=player_embedded

Aussergewöhnliche Optik und Art Design, gefällt mir.

Kira
2010-06-16, 19:27:56
gefällr mir auch sehr gut. braid hatte mir grafisch auch gefallen, war irgendwie mit viel liebe "gezeichnet". schön dass es solche spiele noch gibt.

aber marvel vs capcom 2 (muss das einfach nochmal loswerden) sieht riiiiiiichtig geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil aus. genauuuuuuuuu mein ding alter -.-

nampad
2010-06-16, 20:54:36
Was ist das den fürn Müll? :D
http://www.youtube.com/watch?v=j9rzc2JmnAI&feature=player_embedded


Gab es schon auf der GDC zu sehen und dort war es laut Podcasts eines der spaßigsten Move Titel. Zugegebenermaßen sieht es sehr sehr albern aus :D

Dirty-Sánchez
2010-06-16, 22:44:44
Über MotorStorm bin ich etwas enttäuscht. Hab die ersten beiden Teile geliebt aber das Setting mit der zerstörten Stadt will mir nicht so recht zusagen.
Hätte mich eher über ein Setting wie beim PSP ableger gefreut, Eis und Schnee.
Wenn man dann noch liest, dass man beschossen wird fail:freak:

John Williams
2010-06-16, 22:46:03
Ich hoffe es gibt auch wieder eine Menge Matsch. Motorstorm ohne Matsch ist kein Motorstorm

Ryoukou
2010-06-16, 22:46:32
Könnt ihr auch nichts mehr im US Store kaufen? Wollte mir gerade FFIX holen :/

G.A.S.T.
2010-06-16, 22:50:01
Was ist das den fürn Müll? :D
http://www.youtube.com/watch?v=j9rzc2JmnAI&feature=player_embedded
Müll?
Das ist das Obergeilste, was ich seit langem gesehen habe. :biggrin: :ucatch: :ujump2:

Da wünscht man sich, dass es auch für alle anderen Systeme kommt. :uup:

John Williams
2010-06-16, 22:50:42
Wollte mir letzte Woche auch was kaufen, Your Credit Card Information are not valid.

Aber seit ich die PSP Go nicht mehr hab, hat sich mein Kaufzwang erheblich gelegt, dennoch Schade.

Jetzt bleiben nur noch US PSN Cards.

FFIX gibt es aber auch im Deutschen Store.

rm-zocker
2010-06-16, 22:51:02
mhh werd ich nachher mal testen.warum kaufst dir denn ff9 nicht über den deutschen store?willst unbedingt englisch spielen?

John Williams
2010-06-16, 22:54:31
Ich glaube der Grund, warum es bei einigen noch funktioniert, ist der das diese ihre Kreditkartendaten gespeichert lassen. Sobald man diese löscht und erneut eingeben will, wird dies nicht mehr akzeptiert. Ich lösche meine Daten nämlich jedes mal, nur so eine vermutung.

Kira
2010-06-16, 22:56:20
gibt es eigentlich zu motorstorm 3 gameplay videos?

John Williams
2010-06-16, 22:59:06
gibt es eigentlich zu motorstorm 3 gameplay videos?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8089420&postcount=565
Der Trailer selbst besteht auch aus Ingame Grafik / Replay.

Ryoukou
2010-06-16, 23:02:23
Ich wollte halt ein paar Cent sparen :D

Ok, hole ich es mir wohl doch in dt. Store.
Danke!

Drill
2010-06-16, 23:03:53
erste bilder von thatgamecompany's (die macher von "Flower") neuestem spiel "journey".

http://bulk2.destructoid.com/ul/176744-e3-10-thatgamecompany-s-journey-looks-super-promising/Waterfall_2-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/176744-e3-10-thatgamecompany-s-journey-looks-super-promising/Bridges_2-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/176744-e3-10-thatgamecompany-s-journey-looks-super-promising/Mountain_2-noscale.jpg

sieht sehr interessant aus! ich fand auch flower ein klasse erlebnis, denke mal das hier wird auch pflicht für leute die auf artsy games stehen.
über das gameplay ist noch nicht viel bekannt, aber es wird einen online modus haben: What sounds really cool is the online functionality, which lets players interact with "strangers who cross their path from time to time."

http://www.destructoid.com/e3-10-thatgamecompany-s-journey-looks-super-promising-176744.phtml

John Williams
2010-06-16, 23:04:30
Ich wollte halt ein paar Cent sparen :D

Ok, hole ich es mir wohl doch in dt. Store.
Danke!

Nur um meine vermutung weiter zu untermauern, hast du deine Daten auch immer gelöscht?

Kira
2010-06-16, 23:05:15
ah ok danke. sieht nach spaß aus. erinnert mich ziemlich an 2012, wenn die hochhäuser einstürzen... allerdings wird es grafisch schwerer, da matsch und co. einfacher und schöner aussehen als grob aufgelöste bodentexturen (asphalt).

Ryoukou
2010-06-16, 23:07:46
Nur um meine vermutung weiter zu untermauern, hast du deine Daten auch immer gelöscht?

Nein, meine Daten waren immer gespeichert.

John Williams
2010-06-16, 23:09:00
Nein, meine Daten waren immer gespeichert.

Okay, Danke.

Drill
2010-06-16, 23:14:59
Nein, meine Daten waren immer gespeichert.

das selbe bei mir.
allerdings kommt bei mir eine fehler meldung "an error has occured" und dann noch irgend nen fehlercode.

tilltaler
2010-06-17, 00:57:33
erste bilder von thatgamecompany's (die macher von "Flower") neuestem spiel "journey".

geil! freu ich mich drauf, erinnert mich an sotc aber im minimalistischen illu-stil - dann auch noch online funktion? hammer! :)

habt ihr dieses "child of eden" (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-child-of/101457?type=flv) für die box schon gesehn? totaler rip-off von "flow" in meinen augen :eek: einfach nur dreist geklaut oder hat das was mit tahtgamescompany zu tun?

Crazy_Bon
2010-06-17, 01:54:44
Für mich schaut das nach einem Nachfolger/Prequel von RezHD mit Kinect aus, auch kein Wunder denn es sind die selben Entwickler Q-Games.

Zatoichi
2010-06-17, 11:57:46
Hmm, für BC2 besitzer sollte die Beta ja heute schon starten. Irgendwie geht das aber noch nicht...

rm-zocker
2010-06-17, 17:13:12
heisst das ich kann mit meiner visa nicht mehr im us shop einkaufen?wenn ja seit wann ist das denn?wäre ja echt schade :(

xL|Sonic
2010-06-17, 17:51:29
geil! freu ich mich drauf, erinnert mich an sotc aber im minimalistischen illu-stil - dann auch noch online funktion? hammer! :)

habt ihr dieses "child of eden" (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-child-of/101457?type=flv) für die box schon gesehn? totaler rip-off von "flow" in meinen augen :eek: einfach nur dreist geklaut oder hat das was mit tahtgamescompany zu tun?

:ulol:

REZ gab es schon für den Dreamcast, da waren noch nicht einmal irgendwelche Pläne für fl0w oder Flower da ;D

http://www.youtube.com/watch?v=FHwYbGhVhBE

tilltaler
2010-06-17, 18:03:08
darum gehts mir nicht. guck dir die neuen "gegnertypen" von child of eden an und dann die von flow: das prinzip der transparenten schwimmenden organismen mit leuchtenden "herzen"... in meinen augen rip-off. ;)

xL|Sonic
2010-06-17, 18:07:38
Hast du jemals REZ gespielt? Da gab es auch skurrile Gegnertypen, die leuchtende Punkte in der Mitte und Tentakel etc. hatten, was natürlich auf Grund der Grafikgenerationen nicht in dem Maße ausmodelliert werden konnte wie es heute möglich ist ;)

dildo4u
2010-06-17, 21:28:06
MotorStorm Apocalypse E3: Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_motorstorm_apocalypse_e3_gameplay-16068_en.html

Wow da muss man wirklich ständig auf der Hut sein als wenn das normale MS nicht schon Actionreich genug gewesen wäre.

John Williams
2010-06-17, 22:47:42
Am Geschwindigkeitsgefühl müssen die aber noch Arbeiten.

Super-S
2010-06-17, 23:34:12
MS3 pre Alpha.... Wooow... :freak: kanns ned abwarten, mehr Material bitte. Lecker!

Was ich erstaunlich finde... ist das überfahren der Menschen :D , haben die echt vor das in die Final zu nehmen?

;D Ich sehs schon kommen.... USK erteilt Motorstorm Apokalypse keine Freigabe ;D

Dirty-Sánchez
2010-06-18, 02:10:43
MotorStorm Apocalypse E3: Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_motorstorm_apocalypse_e3_gameplay-16068_en.html

Wow da muss man wirklich ständig auf der Hut sein als wenn das normale MS nicht schon Actionreich genug gewesen wäre.

Ich glaub die haben zu viel 2012 geschaut. Mir gefällts immer noch nicht. Ich hoffe die anderen Strecken bedienen sich einer anderen Thematik.

Watson007
2010-06-18, 02:49:18
ich finds cool. Ist wenigstens ein unverbrauchtes szenario :)

Zatoichi
2010-06-18, 18:16:11
Am Geschwindigkeitsgefühl müssen die aber noch Arbeiten.

Es ruckelt schon noch ganz schön. Aber man wird es wohl in England kaufen müssen. Fußgänger überfaheren mag die BPjM nicht so sonderlich.
Das Setting finde ich hervorragend.

venenbluten
2010-06-18, 20:35:44
Sorry, aber wer fährt zur Zeit der Apokalypse Autorennen? Hat man da nicht andere Sorgen - z.b.: der letzte Sex o.ä. ? ;D

John Williams
2010-06-18, 20:46:04
Weiss nicht obs Multi ist, von daher erst mal hier rein.

Trine 2
http://www.youtube.com/watch?v=PbIA5DCIdx0&feature=player_embedded#!

just4FunTA
2010-06-18, 20:54:04
Weiss nicht obs Multi ist, von daher erst mal hier rein.

Trine 2
http://www.youtube.com/watch?v=PbIA5DCIdx0&feature=player_embedded#!

hmm nice. :up:

nampad
2010-06-18, 21:59:16
Sorry, aber wer fährt zur Zeit der Apokalypse Autorennen? Hat man da nicht andere Sorgen - z.b.: der letzte Sex o.ä. ? ;D


Nur die eine Stadt ist von einer Katastrophe getroffen worden und die Rennfreaks treffen sich dort für ein besonderes Event. Dem Rest der Welt geht es gut ;)


Mir gefällt das Setting. Bei Split Second war mir das ganze noch zu bunt und abgefahren durch die Powerplays.
Am interessantesten finde ich die neue Kampagne. Mit einem richtigen Storymodus wird das ganze sicherlich besser. Hoffentlich passen sie auch den Schwierigkeitsgrad an, bisher hab ich kein MS durchgespielt.

dildo4u
2010-06-19, 01:16:21
Twisted Metal E3 2010: Gameplay Debut Trailer HD

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/23178/55933/Twisted_Metal/E3_Trailer_2010.html

Krankentrage als Waffe.:freak:

THEaaron
2010-06-19, 13:51:18
Wie geil ist das denn? :D

Finch
2010-06-19, 13:58:20
Ich hoffe es gibt Splittscreen Multiplayer

dildo4u
2010-06-19, 14:06:27
Ich hoffe es gibt Splittscreen Multiplayer
Gibt es.

"Wir wissen genau, dass dies das beste Twisted Metal aller Zeiten wird. 16 Spieler Online, 2-4 Spieler Splitscreen"

http://blog.de.playstation.com/2010/06/15/uberraschung-twisted-metal-kommt-auf-die-ps3/

Kira
2010-06-19, 14:20:58
technisch sieht es ganz solide aus, vor allem zerstörbare GEbäude usw. allerdings war oder ist der Humor noch nie meiner gewesen. Finde sowas einfach nicht witzig und unterhaltsam ;(

dildo4u
2010-06-19, 15:54:58
Resident Evil 5 PlayStation Move Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=J8FS848PaoA&fmt=22

Fetza
2010-06-19, 19:46:58
Resident Evil 5 PlayStation Move Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=J8FS848PaoA&fmt=22

Kommt gut! Dann kann ich endlich auch mal die shooter auf der ps3 zoggen. Bisher fand ich alle konsolen shooter kagge, halt wegen der beschnittenen pad-steuerung.

Wie präzise wird move jetzt eigentlich? Weiß das wer?

dildo4u
2010-06-19, 20:06:30
Wie präzise wird move jetzt eigentlich? Weiß das wer?
Sher aber glaub kaum das man das Beschreiben kann,ich schätze mal Sony wird vor dem Start verschiedene Teststationen aufbauen in Elektrofachgeschäften zum selber Testen.

Hier Socom 4 mit Move.

http://www.youtube.com/watch?v=SkHwaXcXumo&fmt=22

Schnaxel F.
2010-06-20, 11:24:11
http://i46.tinypic.com/2mz5vt.jpg

Drill
2010-06-20, 11:35:57
http://i46.tinypic.com/2mz5vt.jpg

sad but true

G.A.S.T.
2010-06-20, 12:04:43
Weiss nicht obs Multi ist, von daher erst mal hier rein.

Trine 2
http://www.youtube.com/watch?v=PbIA5DCIdx0&feature=player_embedded#!
Featuring: Giant Mushroomsdas ist natürlich ein gutes Argument für das Spiel :uroll:

Crazy_Bon
2010-06-20, 12:12:48
Resident Evil 5 PlayStation Move Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=J8FS848PaoA&fmt=22
Im Video ist doch ab der 0:39 deutlich Lag zu erkennen, ich dachte Move hätte das Problem nicht.

xL|Sonic
2010-06-20, 12:53:43
Im Video ist doch ab der 0:39 deutlich Lag zu erkennen, ich dachte Move hätte das Problem nicht.

Das hat man auch schon auf der E3 gesehen und bei SOCOM. Sobald du mal ein Spiel hast, was nicht so träge von der Steuerung her ist, merkt man es sehr deutlich, siehe Tiger Woods Golf oder ganz extrem bei Tischtennis.

dildo4u
2010-06-20, 12:56:03
Im Video ist doch ab der 0:39 deutlich Lag zu erkennen, ich dachte Move hätte das Problem nicht.

Es gibt Lag wird aber immer weiter verbessert:

Hier vom März

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-playstation-move-latency-analysis?size=hd

Hier im Juni zur E3.

http://www.time.com/time/video/player/0,,91400521001_1996174,00.html

Die Tech selber ist jetzt fast Lag free wie man sieht denke mal wenns kommt nutzen alle Games die neuste Version der Software.

nampad
2010-06-20, 14:58:21
LBP2 Gameplay Video vom "Rez Shooter" und RTS Level. (http://www.youtube.com/watch?v=afjZUFRNLqc)
Sieht schonmal richtig gut aus, was man mit dem Editor alles anstellen kann. Die Level haben jetzt ja auch noch alle Testcharakter. Da freue ich mich schon richtig auf die Community Level, denn nach Teil 1 ist klar, dass es einen überragenden Support von Seiten der Community gibt.

clockwork
2010-06-20, 15:24:51
Der Onlinemodus ist da hoffentlich massiv verbessert. In LBP kann man ja viele Usermaps etc spielen, aber nicht zusammen mit anderen. Das lagt wie Hölle, gibt disconnects usw. Es wurde zwar durch Patches immer weiter verbesser aber es ist weit von dem weg was man optimal nennen würde.

nampad
2010-06-21, 11:57:45
Anscheinend gibt es das erste "Hello World" auf der PS3. Zum ausführen des nicht signierten Codes wird wohl eine Lücke in den Custom Themes benutzt. Bei der PSP soll am Anfang ein ähnlicher Hack gestanden haben.

SKFU's Exploit Loader + POC 0.1

So here is the result of the simple idea. The first code which is 100% PS3 only compatible. No flash, no bd-java or similar. The actual exploit is not finished. This is just the loader you will need and a proof of concept of the methode used to load it.

This is a beta version of the POC as I'm too tired to finish it now but I don't wanna' let you wait so long. Here you go:

DOWNLOAD

How 2 Use:

1. Install loader.p3t like a common theme file.
2. Put loadme.fu on an USB stick's root dir.
3. Insert USB device into any PS3 USB port.
4. Enable the theme you just installed before.
5. Hello World.

How It Works:

The PS3 theme file is able to load the loadme.fu script from any USB port. The script is executed. The "loader" is for future-use aswell to load any .fu files which I'll release.

Stay tuned for updates!

- SKFU


Link (http://streetskaterfu.blogspot.com/2010/06/skfus-exploit-loader-poc-01.html)

SKFU's Exploit Loader - What it is and what not

Some of you may expect a little bit too much out of this. The code used runs in a very restricted area. Currently we test how far we can go into direction "overflow" and system param's we can access.

So far it's possible to command the script a bit via system parameters like the clock. The clock can be used as provider of input, for example to command simple textures in different directions or similar.

This is no exploit yet, if you may have missed that statement in the prior post. It's just a way to load scripts via USB now.

Further tests will show us what is possible at all. The information needed was given to several more devs so they can take part in the action.

Link (http://streetskaterfu.blogspot.com/2010/06/skfus-exploit-loader-what-it-is-and.html)

Lurtz
2010-06-21, 12:24:51
Na toll, dann gibts wohl bald keine Custom Themes mehr :ulol:

Drill
2010-06-21, 14:37:39
Na toll, dann gibts wohl bald keine Custom Themes mehr :ulol:

das schlimme ist ja, dass es mich bei sony nicht einmal wundern würde :freak:


laute aussagen einer "senior US publishing source" wird kojima auf der TGS ein neues PS3 exklusives spiel ankündigen.
man darf gespannt sein, was es denn sein (wenn überhaupt was dran ist)
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=252467?cid=otc-rss&attr=cvg-general-rss&skip=yes

dildo4u
2010-06-21, 14:48:42
Da sieht man wie weit es mit der "Ehre" der Hacker her ist.Sony bietet an das man selber Theme's erstellen kann und es wird genutzt um zu hacken.:rolleyes:
Das ist der Nachteil wenn man nicht so ein Ansatz wie MS oder Nintendo fährt alles was mit dem OS zu tun hat zu 100% zu kontrollieren.

Drill
2010-06-21, 14:52:24
Da sieht man wie weit es mit der "Ehre" der Hacker her ist.Sony bietet an das mal selber Theme's erstellen kann und es wird genutzt um zu hacken.:rolleyes:

blödsinn, hätte sony von anfang an gewusst, dass die themes eine potentielle sicherheitslücke darstellen, hätten sie sie nie erlaubt.

zerwi
2010-06-21, 18:11:15
blödsinn, hätte sony von anfang an gewusst, dass die themes eine potentielle sicherheitslücke darstellen, hätten sie sie nie erlaubt.

du weist doch das sony die liebevolle Mut... äh Firma ist, die sich ganz ganz doll, um Ihre Kind .. Kunden kümmert.

Zumindest in Dildos Traumwelt heißt es: Armes Sony, böse böse Häcker!

dildo4u
2010-06-21, 18:17:39
Kein Plan was das Geflame soll Sony lässt das System für die User an bestimmten Stellen "offen" und es wird negativ genutzt,das führt nur dazu das es in Zukunft sowas nicht mher geben wird.Sony hat's versucht und nen Arschtritt kassiert.Klar rechne ich das Sony positiv an wenn ich nicht für jeden Driss zahlen muss und es was für umsonst gibt warum auch nicht.

zerwi
2010-06-21, 18:18:59
keine Ahnung welche Sprache das sein soll, deutsch auf jeden Fall nicht.
Evtl. is das ja nach einem Edit verständlich ? ;)

dildo4u
2010-06-21, 18:25:40
Lohnt sich wohl grad nicht da du ja scheinbar im Flame/Fanboy Mode bist.(GT5 Thread und hier)

Lurelein
2010-06-21, 19:05:59
Kann Dildo da nur zustimmen. Sony hat uns wenigstens eine halbwegs offene Konsole gegeben im gegensatz zu MS. Nun nutzen Hacker das aus und Sony wird vielleicht in Zukunft auf solche Features verzichten und ebenso hart vorgehen wie MS.
Wobei der Kampf gegen Raubkopien einem Kampf gegen Windmühlen gleichkommt.

Sony hat das Glück das sie sich um sowas bei der PS3 "noch" nicht kümmern müssen, da keine Raubkopien möglich sind.

mbee
2010-06-21, 19:12:52
Kein Plan was das Geflame soll Sony lässt das System für die User an bestimmten Stellen "offen" und es wird negativ genutzt,das führt nur dazu das es in Zukunft sowas nicht mher geben wird.Sony hat's versucht und nen Arschtritt kassiert.Klar rechne ich das Sony positiv an wenn ich nicht für jeden Driss zahlen muss und es was für umsonst gibt warum auch nicht.
Sag' mal für wie naiv oder besser gesagt total bescheuert hälst Du eigentlich die Leute dort? :freak:
Sony hat uns wenigstens eine halbwegs offene Konsole gegeben im gegensatz zu MS.

Das Ding ist fast genau so "vernagelt" wie die 360. Sieht man schön, wenn man sich mal mit den genauen technischen Details beschäftigt. "Halb offen" ist mehr als nur stark übertrieben.

dildo4u
2010-06-21, 20:03:41
Warum entwickelt Valve jetzt doch für PS3,weil Sony es zulässt das so Sachen wie Steamworks genutzt werden können.Der Kontrollzwang ist bei weitem nicht so extrem wie bei MS.Steam auf einer MS Konsolen wirds z.b nie geben.Ein weiteres Beispiel wäre der Mod Support für UT3 wollte MS auch nicht auf ihrer Konsole haben.

aoe_forever
2010-06-21, 21:22:24
Warum entwickelt Valve jetzt doch für PS3,weil Sony es zulässt das so Sachen wie Steamworks genutzt werden können.Der Kontrollzwang ist bei weitem nicht so extrem wie bei MS.Steam auf einer MS Konsolen wirds z.b nie geben.

Daß Steam auf die PS3 kommt kann man aber auch anders rum lesen: Wie groß muß die Not bei Sony sein, um so viel Macht an Dritte zu geben? Z.b. bei Penny-Arcade: http://www.penny-arcade.com/2010/6/16/

Drill
2010-06-21, 22:16:24
Daß Steam auf die PS3 kommt kann man aber auch anders rum lesen: Wie groß muß die Not bei Sony sein, um so viel Macht an Dritte zu geben? Z.b. bei Penny-Arcade: http://www.penny-arcade.com/2010/6/16/

kannst du mir erklären was du mit "not" meinst?
imho ist deine lesart ziemlich weit hergeholt.
dieses ganze steam auf ps3 ding wird eh viel zu heißgekocht. sony wird steamworks genau soviel freiheit auf der ps3 geben wie sie es für richtig halten und das wird nicht gerade viel sein. ich bin mir sogar ziemlich sicher das es sich auf reine valve spiele beschränken wird.
die ps3 ist nur in "nuancen" offener als die 360.

aoe_forever
2010-06-21, 22:29:42
kannst du mir erklären was du mit "not" meinst?
imho ist deine lesart ziemlich weit hergeholt.
dieses ganze steam auf ps3 ding wird eh viel zu heißgekocht. sony wird steamworks genau soviel freiheit auf der ps3 geben wie sie es für richtig halten und das wird nicht gerade viel sein. ich bin mir sogar ziemlich sicher das es sich auf reine valve spiele beschränken wird.
die ps3 ist nur in "nuancen" offener als die 360.

Was ich mit Not meine geht imho aus dem von mir zitierten Link hervor, natürlich kann das jeder auch anders sehen, wenn er mag.

Daß die PS3 in "Nuancen" offener ist als eine 360 würde ich eher bestreiten - wohin das führt hat man ja bei der "Linux-Kompatilität" gesehen. Wenn Sony plötzlich (weil geknackt) will, ist das Feature halt von heute auf morgen gestrichen...

Drill
2010-06-21, 22:32:36
Was ich mit Not meine geht imho aus dem von mir zitierten Link hervor, natürlich kann das jeder auch anders sehen, wenn er mag.

Daß die PS3 in "Nuancen" offener ist als eine 360 würde ich eher bestreiten - wohin das führt hat man ja bei der "Linux-Kompatibität" gesehen. Wenn Sony plötzlich (weil geknackt) will, ist das Feature halt von heute auf morgen gestrichen...

wie jetzt? bestreitest du, dass die ps3 allgemein offener ist oder das sie es nur in nuancen ist.
das sie "offener" ist als die 360 kann man ja wohl kaum bestreiten.

aoe_forever
2010-06-21, 22:36:37
wie jetzt? bestreitest du, dass die ps3 allgemein offener ist oder das sie es nur in nuancen ist.
das sie "offener" ist als die 360 kann man ja wohl kaum bestreiten.

Also findest Du die PS3 "allgemein" offener oder nur "in Nuancen"?

Das kann man schon bestreiten, inwiefern ist sie denn "offener"?

TheCounter
2010-06-21, 22:38:16
Für diejenigen die Uncharted 2 noch nicht haben, ich hab es grad für ~23EUR (inkl. Versand; non platinum Version!) bestellt!

Gibts hier:

http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=PX0519&title=uncharted_2:_among__thieves

Drill
2010-06-21, 22:41:56
Also findest Du die PS3 "allgemein" offener oder nur "in Nuancen"?

Das kann man schon bestreiten, inwiefern ist sie denn "offener"?

naja, man kann mit ihr im internet surfen, man konnte linux installieren, themes selber kreieren.
es sind für mich persönlich nur nuancen, nur zeigt vorallem der integrierte browser schon ein wenig "offenheit" im vergleich zu 360.
ist sowieso ne blöde diskussion, da beide systeme grundsätzlich ziemlich vernagelt sind. sind halt konsolen.

John Williams
2010-06-21, 22:46:54
Für diejenigen die Uncharted 2 noch nicht haben, ich hab es grad für ~23EUR (inkl. Versand; non platinum Version!) bestellt!

Gibts hier:

http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=PX0519&title=uncharted_2:_among__thieves

Jetzt wo du gerade die PS3 erwähnst, ich glaube ich hab noch keinen Post von Dir zu irgendeinem PS3 Titel gelesen. Hast dir doch zu GoW3 eine PS3 gekauft. Würd mich mal interessieren wie zufrieden du mit dem Kauf bist.

TheCounter
2010-06-21, 23:21:52
Jetzt wo du gerade die PS3 erwähnst, ich glaube ich hab noch keinen Post von Dir zu irgendeinem PS3 Titel gelesen. Hast dir doch zu GoW3 eine PS3 gekauft. Würd mich mal interessieren wie zufrieden du mit dem Kauf bist.

Ich hatte in letzter Zeit nicht wirklich viel Zeit zum spielen. Fast nur gearbeitet :D

Die PS3 lief noch nicht sehr lang aber bisher bin ich sehr zufrieden. Hab aber noch knapp 5 Wochen Urlaub und werd sie dann mal "heiß" laufen lassen :D

DeusExMachina
2010-06-22, 01:05:40
Super, gerade die neuen AGBs des PSN durchgelesen. Spiele die man durch einen Plus-Account "geschenkt" bekommt, laufen nur so lange, wie auch das Abo läuft. Ist zwar nachvollziehbar, da sich sonst wohl eingie nur sehr kurz anmelden würden; dennoch empfinde ich das nicht gerade als begrüßenswert...

edit: Bin mir im Übrigen darüber im Klaren, daß man diese Info auch vorher hätte bekommen können; ging jedoch an mir vorüber ;)

Zatoichi
2010-06-22, 01:42:50
Super, gerade die neuen AGBs des PSN durchgelesen. Spiele die man durch einen Plus-Account "geschenkt" bekommt, laufen nur so lange, wie auch das Abo läuft. Ist zwar nachvollziehbar, da sich sonst wohl eingie nur sehr kurz anmelden würden; dennoch empfinde ich das nicht gerade als begrüßenswert...

edit: Bin mir im Übrigen darüber im Klaren, daß man diese Info auch vorher hätte bekommen können; ging jedoch an mir vorüber ;)

Das wurde bei der E3 Vorstellung aber mehrfach erwähnt. Prall finde ich es aber auch nicht. Soll wie du schreibst wohl zur längerfristigen Bindung beitragen. Bin mal gespannt, wie sich das mit den exklusiven Demos verhält. Von der Sache her wär es besser sich in den USA zu dem Premium Service anzumelden. Da ist doch auch Qore (oder wie das heißt) inklusive oder?

dildo4u
2010-06-22, 01:47:43
Super, gerade die neuen AGBs des PSN durchgelesen. Spiele die man durch einen Plus-Account "geschenkt" bekommt, laufen nur so lange, wie auch das Abo läuft. Ist zwar nachvollziehbar, da sich sonst wohl eingie nur sehr kurz anmelden würden; dennoch empfinde ich das nicht gerade als begrüßenswert...

edit: Bin mir im Übrigen darüber im Klaren, daß man diese Info auch vorher hätte bekommen können; ging jedoch an mir vorüber ;)
Ich würde eh warten ich schätze im US Store gibt's besser Betas/Games,ich werd erstmal gucken was man so im Vergleich im DE Store bekommt.Kann man sich überhaupt schon anmelden?Hab nix im DE Store gefunden.

nampad
2010-06-22, 01:53:08
Ja, Qore soll bei PSN+ dabei sein. Wahrscheinlich kommt der Premium Service sowieso erstmal nur in den USA raus.
Falls es bei uns kommt, wird meiner Meinung nach entweder auch hier Qore oder das EU Magazin FirstPlay (momentan nur in UK, restliches Pal Gebiet ist angekündigt) mitgeliefert.

Interessant am Service sind die exklusiven Betas und Demos, wobei da natürlich ein fader Beigeschmack entsteht, für so etwas bezahlen zu müssen.

dildo4u
2010-06-22, 02:01:47
Ja, Qore soll bei PSN+ dabei sein. Wahrscheinlich kommt der Premium Service sowieso erstmal nur in den USA raus.
.
Kommt auch nach Europa,hab grad geguckt ist auch im XMB bei Neuigkeiten verlinkt Start ist der 29.6.Firmware 3.40 müsste dann auch bald kommen.

http://de.playstation.com/psn/services/detail/item286266/PlayStation%C2%AEPlus/

Zatoichi
2010-06-22, 02:02:23
Ja, Qore soll bei PSN+ dabei sein. Wahrscheinlich kommt der Premium Service sowieso erstmal nur in den USA raus.
Falls es bei uns kommt, wird meiner Meinung nach entweder auch hier Qore oder das EU Magazin FirstPlay (momentan nur in UK, restliches Pal Gebiet ist angekündigt) mitgeliefert.

Interessant am Service sind die exklusiven Betas und Demos, wobei da natürlich ein fader Beigeschmack entsteht, für so etwas bezahlen zu müssen.

Sicher. Aber solche Dinge verkaufen sich halt gut. Mich sprechen solche Gimmiks (richtig geschrieben?) wie exklusive Themes und son Zeuch halt an. Nur wenn in DE der Umfang deutlich geringer wär als in der US dann wärs schon wieder äußerst arm. Davon abgesehen sind die Produktionen wie Qore sehr gut gemacht und ein netter Bonus.

DeusExMachina
2010-06-22, 02:33:20
Ich würde eh warten ich schätze im US Store gibt's besser Betas/Games,ich werd erstmal gucken was man so im Vergleich im DE Store bekommt.Kann man sich überhaupt schon anmelden?Hab nix im DE Store gefunden.


Nene, anmelden geht noch nicht. Mußte beim loggin nur den neuen AGBs zustimmen und hab mir die eben mal zu Gemüte geführt. Anmeldung ist glaub ich ab 26. möglich.

Es soll einem ja, wenn man sich gleich einen PSN+ Account einrichtet, eine Kopie von Little Big Planet geschenkt werden. Ich hab das zwar schon, frage mich nun aber, ob das dann eine Downloadversion sein soll. Ich vermute das zumindest mal.

just4FunTA
2010-06-22, 05:30:24
Sicherlich, hast doch selbst erwähnt das die Spiele nur spielbar sind solange du immer weiter das abbo bezahlst.

DeusExMachina
2010-06-22, 05:43:15
Im offiziellen Text liest sich das so:

"Ab dem 29. Juni stehen dir die folgenden Premium-Features im PlayStation®Store als Jahresabonnement oder 90-Tage-Abonnement zur Verfügung. Wenn du dich zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahresabonnement entscheidest, bekommst du von uns obendrein ein kostenloses Exemplar des preisgekrönten Spiels "LittleBigPlanet"."

Bin ja mal gespannt, wie das ankommen wird.

dildo4u
2010-06-22, 21:07:41
MAG DLC ist da

http://blog.us.playstation.com/2010/06/22/get-mag-interdiction-today-double-xp-this-weekend/

Interresant sie wollen das Game so weit umbauen das bald alle Maps Fraktionsneutral sind und man nicht mher gezwungen ist immer die Selbe Rolle(Angreifer bzw Verteidiger) zu spielen.Schon cool wenn die Community so großen Einfluss auf die Entwicklung eines Games hat denke nicht das der "Umbau" immer geplant war.

nampad
2010-06-22, 22:36:18
1. Waren alle Maps Fraktionsneutral geplant. Man hat sich jedoch dazu entschieden jeder Fraktion Maps zuzuweisen, damit deren Outfit/Camo zur Map passt.
Diese Entscheidung hat auch das Konzept des Shadow Wars langweiliger gemacht.
2. Haben sie die alten Maps seit 5 Monaten nicht gebalanced, obwohl es sehr große Probleme gab. In der hin sicht ist der Community Support überhaupt nicht zu loben.
3. Genauso lange hat man für ein ordentliches Waffenbalancing gebraucht. Wenigstens hat man eingesehen, dass ein zwischenzeitlicher Conefire-Patch von der Community gehasst wurde.
4. Wo steht denn, dass sie alle Maps fraktionsneutral setzen wollen?

Nur mal so von jemandem, der 155 Stunden Retail und 75% Trophies gespielt hat und ab und zu das MAG Forum liest.

PS: DLC wird trotzdem gekauft.

dildo4u
2010-06-22, 22:39:17
4. Wo steht denn, dass sie alle Maps fraktionsneutral setzen wollen?
.
Siehe Videointerview.

nampad
2010-06-22, 22:45:08
Wow, dann hat Zipper es mal wirklich eingesehen, nachdem sie ewig an den Maps erfolglos rumgebastelt haben.

nampad
2010-06-23, 13:14:30
Laut Famitsu kommt Ninokuni (http://www.youtube.com/watch?v=0XQRnAKJw2o) für die PS3 raus. Bei dem Spiel handelt es sich um ein RPG von Level 5 (Prof. Layton Reihe, Ace Attorney Reihe) in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Wunderland, Das wandelnde Schloss).
Bisher war das Spiel nur für Nintendo DS und einer anderen Plattform angekündigt, diese scheint nun die PS3 zu sein.

Gibt auch Scans, kann aber aufgrund der Regeln nicht linken.


Ich stehe zwar nicht so auf Animes, aber die Ghibli Filme habe ich mir immer gerne angeguckt. Waren wohl Mainstream genug :)

dildo4u
2010-06-24, 00:08:39
Fakten zu PlayStation Plus

http://blog.de.playstation.com/2010/06/23/fakten-zu-playstation-plus/

Content für die ersten 2 Monate.

Launch Content

Month 1: June 29th – August 3rd
Intro offer: LBP (standard edition)
PSN PS3: Wipeout HD
minis: Field Runners, Age of Zombies
PSone: Destruction Derby
Full Game Trial: Shatter, Savage Moon
Discounts: LBP God of War Pack – 50%, LBP: LocoRoco costume pack – 50%, Gravity Crash – 20%, Fat Princess DLC – 20%

Premium Game Element: KillZone 2: Steel & Titanium DLC
Push demo: ModNation Racers, Heavy Rain
Dynamic Themes: LBP Theme, SCEE produced: PlayStation “Game Is Just The Start” Dynamic Theme
2 x Fat Princess Premium Avatars

Month 2: August 4th – September 1st

PSN PS3: Zen Pinball
minis: Blast-Off, Alien Zombie Death
PSone: Medievil
Full Game Trial: inFamous, Mushroom Wars
Discounts: Zen Pinball Earth Defence Table – 20%, Warhawk Triple Combo Pack – 50%, Super Stardust HD – 20%, WipeOutHD Fury – 20%

Premium Game Elements: Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
Push Demo: Flower, Pixel Junk Shooter
Themes: “SCEE produced: PlayStation Plus Dynamic Theme, Heavy Rain Crime Scene Theme
2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/80667/playstation-plus-launch-content-revealed-europe/

dildo4u
2010-06-24, 13:38:43
Laut Famitsu kommt Ninokuni (http://www.youtube.com/watch?v=0XQRnAKJw2o) für die PS3 raus. Bei dem Spiel handelt es sich um ein RPG von Level 5 (Prof. Layton Reihe, Ace Attorney Reihe) in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Wunderland, Das wandelnde Schloss).
Bisher war das Spiel nur für Nintendo DS und einer anderen Plattform angekündigt, diese scheint nun die PS3 zu sein.

Gibt auch Scans, kann aber aufgrund der Regeln nicht linken.


Ich stehe zwar nicht so auf Animes, aber die Ghibli Filme habe ich mir immer gerne angeguckt. Waren wohl Mainstream genug :)
Trailer ist da

http://www.ninokuni.jp/ps3/movie.html

http://www.gamersyde.com/stream_ninokuni_trailer-16149_en.html

Drill
2010-06-28, 09:16:39
auf der "sly collection" packung gibt es eine relative große "classics HD" aufschrift:

http://bulk2.destructoid.com/ul/177644-image310.jpg

sieht also so aus, als wenn sony da ne richtige serie an ps2 klassikern für die ps3 umsetzen wird.

John Williams
2010-06-28, 10:03:15
auf der "sly collection" packung gibt es eine relative große "classics HD" aufschrift:

http://bulk2.destructoid.com/ul/177644-image310.jpg

sieht also so aus, als wenn sony da ne richtige serie an ps2 klassikern für die ps3 umsetzen wird.

Immer her damit, allerdings beschränkt sich das wohl nur auf Sony Hauseigene Produktionen.

tilltaler
2010-06-28, 10:04:29
Ninokuni sieht sau geil aus! grafisch. die kämpfe gefallen mir aber garnicht -.-

zu den classics hd: ich will sotc mit schärferen texturen, bonus elementen und in hd, würde ich mir nochmal kaufen (nachdem es auf der e3 ja leider seeehr ruhig in sachen the last guardian war!) :D

Gevexx
2010-06-28, 10:26:16
Hab ich eigentlich nichts gegen, auch wenn das ein faden Beigeschmack hat da Sony die AK abgeschafft hat (Cash Cow ahoi). Hatte zwar ne PS2 aber konnte trozdem nicht alle Klassiker durchzocken, inzwischen ist die auch kaputt und solche HDMakes sind da nicht so verkehrt.

Devil May Cry Collection
Jak and Daxter Collection
Team ICO Collection
Fatal Frame Collection (so unwahrscheinlich wie Linux Support :( )

Die würd ich mir auf jedenfall holen.

Zatoichi
2010-06-28, 13:45:38
Solange der Preis in Ordnung geht werd ich bestimmt hier und da zuschlagen. Ein Ordentliches Remake in HD sieht auch wesentlich besser aus als upscale.

DevilMayCry (1.Teil) oder Omnimusha würd ich sicher kaufen.

Drill
2010-06-28, 13:50:19
Solange der Preis in Ordnung geht werd ich bestimmt hier und da zuschlagen. Ein Ordentliches Remake in HD sieht auch wesentlich besser aus als upscale.

DevilMayCry (1.Teil) oder Omnimusha würd ich sicher kaufen.

ohja, onimusha :love4:
aber da soll capcom erst mal nen HD sequel rausbringen.

Immer her damit, allerdings beschränkt sich das wohl nur auf Sony Hauseigene Produktionen.

ich denke wenn die verkaufszahlen entsprechend sind, werden auch andere publisher da mit aufspringen

Gevexx
2010-06-28, 21:29:28
Das Problem ist nur wenn sich sowas durchsetzt das dann einige Publisher anstatt Collections dann einzelne Spiele rausbringen werden, bringt halt mehr wenn die Leute 3x20-30€ ausgeben als 1x30-40.

Drill
2010-06-28, 21:44:37
Das Problem ist nur wenn sich sowas durchsetzt das dann einige Publisher anstatt Collections dann einzelne Spiele rausbringen werden, bringt halt mehr wenn die Leute 3x20-30€ ausgeben als 1x30-40.

naja die ico collection ist bei amazon.fr schon gelistet: für 69€.
ist zwar wahrscheinlich nur ein dummy preis, aber zutrauen würd ich es sony.

€: als termin ist übrigens der 30.juni 2011 angegeben.

dildo4u
2010-06-28, 23:13:57
PlayStation 3 System Software Update v3.40 Available Soon

We’ve gone ahead and provided a few highlights from PS3 firmware update (v3.40) below:
PlayStation Plus: PlayStation Network users will be able to purchase membership to PlayStation Plus; a new subscription service on the PlayStation Network that provides you with new options to expand and enhance your gaming experience and enable you to gain an exclusive set of features and content. Friendly reminder, all of you PlayStation Network users will continue to have free access to PlayStation Network’s unmatched and expanding suite of new and exclusive features while PlayStation Plus subscribers will gain access to an exclusive and expanding set of gaming features, content and functionality.

Photo Gallery: A new network based photo sharing feature is now available on the Photo Gallery. The enhancement allows you to upload, browse and comment on photos on Facebook and Picasa Web Album. You can also opt to share your photos between your PlayStation Network friends as well as print photos from Photo Gallery.

Video Editor & Uploader: Video Editor and Uploader is a new function found on the XrossMediaBar (XMB), which enables you to edit, save and upload video files stored on the PS3 system to sites such as Facebook or YouTube.

Five Star Rating Support: Users can rate the PlayStation Store content they have purchased with one to five star ratings.

Power Save Settings: The default setting for PS3 System Auto-Off will be set at 2 hours, providing you with additional power save options and further improving power save features on the PS3 system.
http://blog.us.playstation.com/2010/06/28/playstation-3-system-software-update-v3-40-available-soon-2/

Kira
2010-06-29, 06:37:51
ist online ;)

Gevexx
2010-06-29, 15:37:46
Power Save Settings: The default setting for PS3 System Auto-Off will be set at 2 hours, providing you with additional power save options and further improving power save features on the PS3 system.

Interessant, die packen ein Default Wert für die Stromspar Funktion und bezeichnen es als Feature :freak:. Scheint auch nix neues zu geben im Power Save Menü.

Video Editor ist denk ich mal für YouTuber ein großes Plus um Schnell Game Videos/Walkthrough zu posten. Fehlt eine Video Capture Funktion, das wäre mal interessant braucht man sich keine externen Capture Box zu kaufen.

DeMarco
2010-06-29, 20:09:58
Anscheinend bin ich hier der einzige PSN User, der sich etwa seit Beginn der E3 mit Downloadgeschwindigkeiten aus dem PSN store & vor allem von Spieleupdates im Schneckentempo herumärgert.
Ich kann nur von ca. 2.00-8.00Uhr mit ca. 100kb/s saugen (statt wie gewohnt 230kb/s), ansonsten sind es tagsüber schlappe 5-10kb/s, was mir das Laden von Updates nahezu unmöglich macht.

Hatte gehofft, dass das heutige update Abhilfe schafft, aber leider Fehlanzeige. Auch ein email-Austausch mit sony & ein Gespräch mit der hotline führten zu nichts.

Es sind recht viele betroffen, hier mal die entsprechenden threads aus anderen Foren.

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/PSN-unglaublich-langsam/td-p/10969010

http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=22350&page=2

SaschaW
2010-06-29, 20:14:45
Du bist nicht der Einzige, geht mir genauso. Allerdings wohl primär bei Updates und Patches (das soll sich laut Sonny Mittwocht/Donnerstag erledigt haben). Z.b. letzte Woche Mittwoch warn Bekannter mit seiner PS3 da und wollte die Firmware updaten, und das lieft hier teilweise mit 50~70 bytes (!) pro Sekunde. Beim PSN selbst schwankt es stark, manchmal gehts mit vollen 1,3 MByte/s (z.B. Monkey Island letzte Woche), und manchmal dauert es Stunden nur nen einzigen Rock Band-Song runterzuladen. Keine guten Vorzeichen für Playstation Plus, man denke da nur an den Download der Vollversion...

Hab mir deshalb die aktuelle Firmware auch am PC runtergeladen, das ging zwar alles andere als schnell (hat ein paar Stunden gedauert), aber das macht ja nix wenn der Download im Hintergrund läuft.

DeMarco
2010-06-29, 20:28:25
Woher hast du die Info, dass es diese Woche gefixed wird? Hotline & mail support haben, zumindest bei mir, nur die gängigen Floskeln abgelassen.

Zatoichi
2010-06-29, 20:28:55
Du bist nicht der Einzige, geht mir genauso. Allerdings wohl primär bei Updates und Patches (das soll sich laut Sonny Mittwocht/Donnerstag erledigt haben). Z.b. letzte Woche Mittwoch warn Bekannter mit seiner PS3 da und wollte die Firmware updaten, und das lieft hier teilweise mit 50~70 bytes (!) pro Sekunde. Beim PSN selbst schwankt es stark, manchmal gehts mit vollen 1,3 MByte/s (z.B. Monkey Island letzte Woche), und manchmal dauert es Stunden nur nen einzigen Rock Band-Song runterzuladen. Keine guten Vorzeichen für Playstation Plus, man denke da nur an den Download der Vollversion...

Hab mir deshalb die aktuelle Firmware auch am PC runtergeladen, das ging zwar alles andere als schnell (hat ein paar Stunden gedauert), aber das macht ja nix wenn der Download im Hintergrund läuft.

Ich lad die immer am PC geht wesentlich schneller als an der Konsole. Ich wette das "erweiterte Bandbreite" bald ein Plus Feature wird. Obwohl so langsam wie bei dir wars noch nie. Hatte aber auch noch nie die volle Bandbreite, eher so 2Mbit.
Hat sich schon wer bei Plus US angemeldet?

mbee
2010-06-29, 20:31:37
Woher hast du die Info, dass es diese Woche gefixed wird? Hotline & mail support haben, zumindest bei mir, nur die gängigen Floskeln abgelassen.
Glaub' ich auch nicht: Das Peering von deren Netzwerk (z.B. zum TCOM-Netz und vielen anderen Backbones) ist einfach nur beschissen und es scheint nicht besser zu werden, im Gegenteil. XBL ist dagegen wahrlich "Highspeed"...

dildo4u
2010-06-29, 20:34:22
Ist ja auch grad die neue Firmware draußen Jeder der Online will muss sie laden,das legt sich schon wieder.Das Problem ist das man immer das komplette OS neu laden muss bei der 360 sind's wohl "Teil" Updates wobei glaub ich auch das ganze OS wesentlich kleiner ist.Aber die Masse wird langsam kritisch das stimmt schon vieleicht nimmt Sony ja ein Teil des Playstation Plus Geldes in die Hand für mehr Bandbreite.Müssen sie wohl auch sonst wird das ganze im Herbst kollabieren und das PSN ist ne wichtige Einnahme Quelle für Sony geworden.

SaschaW
2010-06-29, 20:34:55
Woher hast du die Info, dass es diese Woche gefixed wird? Hotline & mail support haben, zumindest bei mir, nur die gängigen Floskeln abgelassen.

Laut einem PS3-Forum hat das jemand von der Sonyhotline telefonisch bestätigt bekommen. Ich denke aber schon dass die das bald fixen (müssen), jetzt wo Playstation Plus an den Start geht.

mbee
2010-06-29, 21:31:53
Ist ja auch grad die neue Firmware draußen Jeder der Online will muss sie laden,das legt sich schon wieder.Das Problem ist das man immer das komplette OS neu laden muss bei der 360 sind's wohl "Teil" Updates wobei glaub ich auch das ganze OS wesentlich kleiner ist.Aber die Masse wird langsam kritisch das stimmt schon vieleicht nimmt Sony ja ein Teil des Playstation Plus Geldes in die Hand für mehr Bandbreite.Müssen sie wohl auch sonst wird das ganze im Herbst kollabieren und das PSN ist ne wichtige Einnahme Quelle für Sony geworden.
Ich spreche/schreibe hier nicht vom Firmware-Download, sondern generell vom Peering. Dass das zu vielen Anbietern bzw. deren Backbones unter aller Sau ist und Sony angeblich jetzt schon seit Jahren dran "arbeitet" (ohne messbares Ergebnis), ist eine bestätigte Tatsache. Das es bei MS dieses Problem nicht gibt ebenso und dort hängt das auch nicht von der Art der XLB-Mitgliedschaft ab (ich hab' dort auch kein Gold-Abo mehr seit diesem Jahr).

dildo4u
2010-06-29, 21:45:33
Das es bei MS dieses Problem nicht gibt ebenso und dort hängt das auch nicht von der Art der XLB-Mitgliedschaft ab (ich hab' dort auch kein Gold-Abo mehr seit diesem Jahr).
MS steck das Gold Geld ja ins komplette System und nicht extra nur für Gold Member.Das meinte ich ja vieleicht nutzt man ein Teil der Playstation Plus Geldes für eine Umstellung.Klar das sich Sony für ein kostenlosen Service damals die billigste Lösung gesucht hat.

DeMarco
2010-06-29, 21:46:27
Ist ja auch grad die neue Firmware draußen Jeder der Online will muss sie laden,das legt sich schon wieder..


Das Problem besteht für alle betroffenen user inkl. mir seit ziemlich genau dem Datum der letzten PSN Wartung (11.6.). Am 14.6. schrieb ich dem support eine mail & rief am 18.6. dort an, aber kam nur "heiße Luft" zurück.

nampad
2010-06-30, 01:43:45
Toll, nun gibt es endlich einen Videoeditor, aber meine PlayTV Aufnahmen kann ich damit nicht bearbeiten :(
Das habe ich mir seit langem gewünscht, um endlich die ganze Werbung rausschneiden zu können und vielleicht die Videos noch zu enkodieren.
Die Aufnahmen sind im Mpeg2 Format und ich kann sie problemlos am PC bearbeiten. Daher dachte ich fallen sie nicht unter das "kopiergeschützt" Kriterium.

John Williams
2010-06-30, 10:49:00
Typisch Sony, zig Features anbieten, aber nichts funktioniert richtig. Hinterher wirds dann gepachted.

Die sollten sich echt mal auf was konzentrieren. Ne, jetzt wird noch das so tolle 3D supported. Und jetzt seht euch mal das Angebot an. 3 Spiele und eine Demo, wow.

Hauptsache wir haben 3D.

Das wichtigste haben Sie aber immer noch nicht hinbekommen. Cross Game Chat.

SaschaW
2010-06-30, 10:56:50
Heute morgen ist mein Exemplar von 3D Dot Game Heroes gekommen, da freu ich mich schon drauf wenn ich heut Abend durch Dotnia laufen darf, bin mal gespannt wie gut From Software den doch starken Kontrast zu Demon's Souls spielerisch umgesetzt haben. Soll ja für Retrofans ne wahre Freude sein das Spiel.

Allerdings ist in Sachen RPGs momentan eh etwas mehr los auf der PS3, und ich hab grad gesehen dass Trinity Universe bei Amazon auf Lager ist, Reviews dazu sind aber so gut wie keine zu finden. Hat das evtl. schon jemand? Ist ja ne Kollaboration mehrerer bekannter J-RPG Studios, aber was ich bisher so gesehn hab ists mir der Anime (und kindliche) Stil doch etwas zu extrem. Wäre daher toll wenn jemand ders evtl. schon hat mal ein paar Worte dazu verlieren könnte (laut Examiner-Review ists relativ gut, aber die Seite kenn ich nicht, ergo keine Ahnung ob man den Reviews da trauen kann).

@John :
So kommt mir Sony momentan auch vor. Ein wenig wie eine Hydra der man zwei ihrer drei Köpfe abgeschlagen hat. Versucht in alle Richtungen zu laufen und macht dabei letztendlich nur noch mehr kaputt. Ich denke Sony strecken sich zu weit aus, jetzt mit PlaystationPlus (trotz der permanenten PSN-Probleme), 3D, Move, etc. Dadurch wird der Markt doch so fragmentiert dass kein Publisher mehr Lust hat Risiken einzugehen. Evtl. sollte sich Sony mal auf die wichtigen Kernpunkte konzentrieren statt immer mehr und mehr Zusätze zu bringen.

Gevexx
2010-06-30, 11:31:54
Trinity Universe würd mich auch interessieren, Kampf System soll ja an Xenogears Erinnern und wenn die Story halbwegs brauchbar ist dann landet das Game bei mir auf die Wunschliste. Nur Traut sich keiner ein Review zu machen genauso wie mit Naughty Bear, da warte ich auch noch auf Eindrücke :/.

SaschaW
2010-06-30, 11:35:46
Es gibt zu beiden Titeln Reviews, nur leider primär aus Quellen die ich nicht kenne. Ich stütze mich gerne auf Videoreviews von GameTrailers (in Bewegung machts viel aus) und 4Players.

Trinity Universe :
Examiner - 4/5 (http://www.examiner.com/examiner/x-32112-Albuquerque-Video-Game-Examiner~y2010m6d29-Trinity-Universe-Review)
Gamespot - 7/10 (http://www.gamespot.com/ps3/rpg/trinityuniverse/review.html)
RPGFan - 63% (http://www.rpgfan.com/reviews/Trinity_Universe/index.html)
Eurogamer - 6/10 (http://www.eurogamer.net/articles/trinity-universe-review)

Naughty Bear :
Eurogamer - 4/10 (http://www.eurogamer.net/articles/naughty-bear-review) (EG find ich in Sachen Reviews aber eh oft total daneben)
Strategy Informer - 6/10 (http://www.strategyinformer.com/ps3/naughtybear/reviews.html)

Naughty Bear hätte mich auch interessiert, aber das ist auch so ein Titel wo man mehr Reviews abwarten sollte und dann evlt. erst kauft wenns günstig ist.

John Williams
2010-06-30, 11:41:00
Was haltet ihr eigentlich von Quantum Theory, ab heute erhältlich. Find die Locations ja total langweilig. Und ausser ballern hat es wohl auch nichts zu bieten.

SaschaW
2010-06-30, 11:46:25
Das Spiel wurde doch wieder verschoben und soll jetzt Ende September kommen. Aber das wurde jetzt schon drei oder viermal wegen mangelnder Qualität verschoben. Ich würd mir da nicht viel von versprechen, zumal ich alle Videos die ich dazu gesehn hab unterirdisch fand.

John Williams
2010-06-30, 11:49:18
Hast Recht, neuer Termin 24.09.2010.
Naja, bis dahin ist das Sommerloch wohl schon vorbei.

Drill
2010-06-30, 13:58:08
Es gibt zu beiden Titeln Reviews, nur leider primär aus Quellen die ich nicht kenne. Ich stütze mich gerne auf Videoreviews von GameTrailers (in Bewegung machts viel aus) und 4Players.

Trinity Universe :
Examiner - 4/5 (http://www.examiner.com/examiner/x-32112-Albuquerque-Video-Game-Examiner~y2010m6d29-Trinity-Universe-Review)
Gamespot - 7/10 (http://www.gamespot.com/ps3/rpg/trinityuniverse/review.html)
RPGFan - 63% (http://www.rpgfan.com/reviews/Trinity_Universe/index.html)
Eurogamer - 6/10 (http://www.eurogamer.net/articles/trinity-universe-review)

Naughty Bear :
Eurogamer - 4/10 (http://www.eurogamer.net/articles/naughty-bear-review) (EG find ich in Sachen Reviews aber eh oft total daneben)
Strategy Informer - 6/10 (http://www.strategyinformer.com/ps3/naughtybear/reviews.html)

Naughty Bear hätte mich auch interessiert, aber das ist auch so ein Titel wo man mehr Reviews abwarten sollte und dann evlt. erst kauft wenns günstig ist.

ich würd um alle Nippon Ichi Jrpgs einen ganz großen bogen machen. ist aber nur meine persönliche meinung.

und was deine meinung zu eurogamer angeht, manchmal hilft esden review text auch zu lesen, dann wird so einiges nachvollziehbarer :smile:

btw: hab inzwischen ein wenig Resonance of Fate gezockt (ca 30h; chapter 9) und finde es bisher wirklich sehr gut. das kampfsystem macht spaß und die kämpfe bieten wirklich herausforderung, auch wenn ich es nach den ganzen reviews etwas schwerer erwartet hätte. aber das war ja damals bei demon's souls genauso.
auch finde ich die story bisher gar nicht so schlecht, sie ist halt nur sehr subtil vorgetragen, aber definitiv interessant.

nampad
2010-06-30, 13:59:50
Quantum Theory sah für mich immer richtig mies aus. Gameplay und der (meiner Meinung nach hässliche Steroidbomber) Artstyle von Gears geklaut und ansonsten auch nur generischer Mist.

Abnaxos
2010-06-30, 15:18:55
Naughty Bear :
Eurogamer - 4/10 (http://www.eurogamer.net/articles/naughty-bear-review) (EG find ich in Sachen Reviews aber eh oft total daneben)
Strategy Informer - 6/10 (http://www.strategyinformer.com/ps3/naughtybear/reviews.html)

Naughty Bear hätte mich auch interessiert, aber das ist auch so ein Titel wo man mehr Reviews abwarten sollte und dann evlt. erst kauft wenns günstig ist.
Ich habe einige weitere Reviews gelesen, allerdings auf keiner Seite, deren Reviews ich einschätzen kann. Dennoch blasen alle Reviews, die ich bisher gelesen habe ins selbe Horn: Interessantes Konzept, Umsetzung leider misslungen. Schade, hatte es auf meinem Radar, aber so kaufe ich es wohl vorerst nicht und warte, bis es billiger ist (wenn überhaupt). Sieht momentan nicht so aus, als ob da noch ein Reviewer mit einer grundsätzlich anderen Meinung daher kommen würde.

Fireblade
2010-06-30, 16:34:06
ich würd um alle Nippon Ichi Jrpgs einen ganz großen bogen machen. ist aber nur meine persönliche meinung.

Die Disgaea-Reihe is doch genial ...

Drill
2010-06-30, 17:24:07
Die Disgaea-Reihe is doch genial ...

äh....nein. ;)

derwalde
2010-06-30, 19:04:37
äh....nein. ;)

äh... doch ;)

Kira
2010-06-30, 23:38:51
mich würden Erfahrungen zu 3D Dot Heroes oder wie das heißt interessieren :D Erinnert mich unglaublich an Zelda... einer seits interessiert mich das Spiel sehrrrr andererseits könnte ich davon kotzen ^^

nampad
2010-07-01, 01:07:59
Ich kann Super Stardust HD nicht aktualisieren. Ich wollte den neuen Patch draufspielen, doch jedes mal wenn ich nach Spielstart die Aktualisierung bestätige, stürzt meine PS3 ab.
Ich wollte mir die verbesserte Engine angucken.
Hat noch wer den Fehler?

da Vinci
2010-07-01, 07:15:17
Ich kann Super Stardust HD nicht aktualisieren. Ich wollte den neuen Patch draufspielen, doch jedes mal wenn ich nach Spielstart die Aktualisierung bestätige, stürzt meine PS3 ab.
Ich wollte mir die verbesserte Engine angucken.
Hat noch wer den Fehler?

Du mußt das Spiel und die dazugehörigen Updates erst löschen.
Dann nochmal komplett downloaden und installieren.

http://www.ps3blog.de/2010/action/das-erste-3d-spiel-im-store-super-stardust-hd/

SaschaW
2010-07-01, 10:32:47
mich würden Erfahrungen zu 3D Dot Heroes oder wie das heißt interessieren :D Erinnert mich unglaublich an Zelda... einer seits interessiert mich das Spiel sehrrrr andererseits könnte ich davon kotzen ^^

Kurz gesagt : Es ist genial!. Allerdings muss man schon Retrofan sein, aber dann machts unheimlich Spaß. Klar, die Spielmechanik ist auch retro, aber zusammen mit dem genialen Soundtrack und der wunderschönen Optik (sowas hab ich bisher noch nie gesehn) ist das ein einmaliges Spielerlebnis dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Und sogar die Bossfights machen richtig Spaß.

Es "mangelt" zwar an moderner Spielmechanik und "fetter" Inszenierung, aber genau da liegt der Charme von 3DDGH. Man steigt ins Spiel ein und kann direkt loslegen, ohne sich durch Tutorials qäulen zu müssen (FF13 ahoi) oder komplexe Steuerungslayouts lernen zu müssen.

Und eins hat es allen anderen RPGs voraus : 100% Charakterindividualisierung. Denn man kann ja seinen eigenen Charakter aus Klötzen basteln. Hab mir gestern Abend z.b. Cthulhu gebastelt, der jetzt seine Tentakel schwingt ;)

Und es strotzt nur so von Anspielungen auf ander Titel, besonders das ausm selben Haus stammende Demon's Souls. Gleich im Schloss (Spielbeginn) will einer sein "Dämonenspiel verkaufen, weils ihm zu schwer ist", und gestern hab ich die "From Cave" entdeckt. Mit Meldungen auf dem Boden, ner Frau mit Sticky White Stuff in den Haaren (bin beinah vom Sofa gefallen) und ner Leiche die einem (nur spasseshalber, man hat nacher nix im Inventar) ne Hero's Soul gibt.

Und wie auch schon in Demon's Souls gibts wohl einiges an Geheimnissen sowie verschiedene Spielmodi (u.a. ein Spelunker-Modus) und Minispiele (inkl. Towerdefense). Für die 34€ (Importversion auf Amazon.de, die haben die USK-Version garnicht auf Lager, aber sind eh alle komplett Englisch) bekommt man hier also besonders als Retrofan ne Menge geboten!

nampad
2010-07-01, 15:59:25
Weiß einer, wie die Besitzverhältnisse bei LBP aus dem Playstation Plus Angebot aussehen?
Man kriegt ja jetzt als Einführungsangebot eine Directdownload Version vom Spiel geschenkt. Behält man die nur, solange man Playstation Plus hat oder ist sie für immer verfügbar?
Bei dem Service ist ersteres ja normal, nur wird LBP ja als Bonus angeboten.

Bisher ist es das einzige, was mich am Service interessiert. Den Rest habe ich entweder schon oder er interessiert mich nicht. Nur LBP spielen ohne BD suchen wäre ja eine nette Sache.

DeusExMachina
2010-07-01, 16:12:00
Du behälst LBP auch nach Ablauf das Plus-Abonements. Steht aber auch irgendwo dabei. Generell steht bei jedem Artikel ob er an die Laufzeit oder an Deinen Account gebunden wird.

Drill
2010-07-01, 16:41:17
Und es strotzt nur so von Anspielungen auf ander Titel, besonders das ausm selben Haus stammende Demon's Souls. Gleich im Schloss (Spielbeginn) will einer sein "Dämonenspiel verkaufen, weils ihm zu schwer ist", und gestern hab ich die "From Cave" entdeckt. Mit Meldungen auf dem Boden, ner Frau mit Sticky White Stuff in den Haaren (bin beinah vom Sofa gefallen) und ner Leiche die einem (nur spasseshalber, man hat nacher nix im Inventar) ne Hero's Soul gibt.
!

hammer :biggrin:

Kira
2010-07-01, 22:03:16
Danke für deine Antwort Sascha. Achso das Spiel gibts gar net mit dt. Texten? Ich denke, ich werde es mir zulegen wenn es um die 15-20€ kostet bzw. wenn eine Durststrecke an Spielen kommen sollte :) Hat es viel mit Zelda gemeinsam? Ich liebe die alten Zelda-Teile.

Abnaxos
2010-07-02, 11:10:19
Sind ICO und Shadow of the Colossus auf dem Weg auf die PS3?

http://www.vg247.com/2010/07/01/yoshida-sony-very-aware-of-demand-for-team-ico-collection/

“And ICO and Shadow of the Colossus is on the top of the list. And we are very aware and we want to see and play it in HD with a better framerate as well, so that’s something we are very, very aware of.”

dildo4u
2010-07-02, 11:21:14
Jup kommt wird aber noch ne ganze Weile dauern die Umsetzung ginge schnell aber die werden das so 2-3 Monate vor Last Guardian legen als Marketing Boost also wohl Herbst 2011.

SaschaW
2010-07-02, 11:24:36
Danke für deine Antwort Sascha. Achso das Spiel gibts gar net mit dt. Texten? Ich denke, ich werde es mir zulegen wenn es um die 15-20€ kostet bzw. wenn eine Durststrecke an Spielen kommen sollte :) Hat es viel mit Zelda gemeinsam? Ich liebe die alten Zelda-Teile.

Nein, es gibt nur eine Version, und die hat englische Texte (Sprachausgabe gibts passenderweise nicht). Einziger Unterschied sind halt die Kennzeichnungen (riesiges USK-Logo ahoi) und evtl. ne deutsche Anleitung (die aber relativ unnötig ist).

Und ja, es erinnert eigentlich permanent an Zelda, ist aber dabei permanent selbst-ironisch. Allein die Tatsache dass die Zaubersprüche Shader sind (normal, parallax, etc.) und sich der Held beim Erhalt des neusten Shaders gestern aufgeregt hat dass die sie blöde Namen haben oder die Anspielungen auf andere Spiele (u.a. Demon's Souls) machen nen richtig spassigen Titel draus. Hab gestern z.b. das Bestiarium bekommen, damit muss man Gegner hauen (ja, hauen, ist ein Riesenbuch, doppelt so groß wie der Held) um Infos zu bekommen. Also alles in allem ein richtig spassiger Retrotitel.

nampad
2010-07-02, 20:21:01
Infamous 2 Gameplay Video
(http://www.youtube.com/watch?v=6Ttv7JQGHeI)
Sieht richtig gut aus (bis auf Cole Redesign).

Zatoichi
2010-07-02, 20:37:02
Infamous 2 Gameplay Video
(http://www.youtube.com/watch?v=6Ttv7JQGHeI)
Sieht richtig gut aus (bis auf Cole Redesign).

Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Nur die neue Stimme...fand die alte besser. Muß ja auch schon ziehmlich weit sein, soll ja dieses Jahr noch erscheinen.

Drill
2010-07-02, 20:39:48
Wow, das sieht ja richtig klasse aus. Nur die neue Stimme...fand die alte besser. Muß ja auch schon ziehmlich weit sein, soll ja dieses Jahr noch erscheinen.

äh...
im trailer steht ganz groß 2011

Zatoichi
2010-07-02, 20:50:23
Ok, da hat ich schon geschlossen, Credits jucken mich nie. E3 Termin war noch dieses Jahr, aber ok wenn sie noch Zeit brauchen.

dildo4u
2010-07-02, 20:53:22
E3 Termin war noch dieses Jahr,.
War er nicht das erste Game kam erst im Mai 09,Winter 10 wären nur ca 18Monte Entwicklungszeit bissel wenig.

inFAMOUS 2 Exclusive Chase Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-chase-infamous-2/701416

Drill
2010-07-02, 22:09:36
Es gibt
Naughty Bear :
Eurogamer - 4/10 (http://www.eurogamer.net/articles/naughty-bear-review) (EG find ich in Sachen Reviews aber eh oft total daneben)
Strategy Informer - 6/10 (http://www.strategyinformer.com/ps3/naughtybear/reviews.html)

Naughty Bear hätte mich auch interessiert, aber das ist auch so ein Titel wo man mehr Reviews abwarten sollte und dann evlt. erst kauft wenns günstig ist.

Dtoid gibt 5/10
All in all, Naughty Bear is one of the biggest disappointments of the year. To take a game with so much promise, so much potential, and do absolutely nothing with it is a crime. Naughty Bear is a flat, dreary, completely boring game that relies on its core premise without doing anything to expand upon it. It desperately wants to be seen as irreverent, edgy and funny, but it is none of these things, and while it happily pats itself on the back for having a great idea, it squanders that idea with total abandon.

No game about a psychopathic teddybear should be this boring.

http://www.destructoid.com/review-naughty-bear-178029.phtml

00-Schneider
2010-07-04, 11:25:33
Moin, ich hab mal ein paar allgemeine Fragen:

1. Ich hab mal wieder Lust, auf neue Online-Multiplayer Games, und wollte nun auch mal meine PS3 bedienen. Ich hab gehört das KZ2 und Resistance 2 sehr gut im Multiplayer sein sollen, könnt ihr das bestätigen? Wie ist Metal Gear Online? Einigermaßen taktisch?

2. Kann man bei MAG wirklich nur eine Fraktion gleichzeitig spielen? Wär mich mich leider ein Grund es nicht zu kaufen, obwohl mir die Beta sehr gut gefallen hat.

3. Wenn ich jetzt eine PAL-Version kaufe, kann ich mir dann auch Content dafür aus dem US-Store kaufen, oder muss ich auf den crappigen EU-Store zurückgreifen? Bei XBOX Live geht das zumindest. Laufen die Sachen dann nur mit dem jeweiligen Account, mit dem sie gekauft wurden?

4. Noch ne Frage zum Store, kann ich da auch einzelne Posten direkt mit KK bezahlen, oder muss man sich auch Punkte wie bei XBOX Live kaufen?

5. Ninja Gaiden Sigma, ist da die UK-Version cut?

Sehr viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. ;D

nampad
2010-07-04, 11:57:48
Moin, ich hab mal ein paar allgemeine Fragen:


2. Kann man bei MAG wirklich nur eine Fraktion gleichzeitig spielen? Wär mich mich leider ein Grund es nicht zu kaufen, obwohl mir die Beta sehr gut gefallen hat.

3. Wenn ich jetzt eine PAL-Version kaufe, kann ich mir dann auch Content dafür aus dem US-Store kaufen, oder muss ich auf den crappigen EU-Store zurückgreifen? Bei XBOX Live geht das zumindest. Laufen die Sachen dann nur mit dem jeweiligen Account, mit dem sie gekauft wurden?

4. Noch ne Frage zum Store, kann ich da auch einzelne Posten direkt mit KK bezahlen, oder muss man sich auch Punkte wie bei XBOX Live kaufen?


Sehr viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. ;D


2. Pro PSN Account kannst du nur bei einer Fraktion spielen. Ein Fraktionswechsel ist entweder durch Löschen des Charakters oder durch den Veteranenmodus (Endlevel 60 erreicht) möglich. Für die 60 Level braucht man je nach Skill (und Glück durch Double XP Weekends) und 30-50 Stunden.

Ich mache gerade meinen 4. Veteranenmodus und hab alle Fraktionen durchgespielt. Wenn einem das Spiel gefällt, wird man schon die verschiedenen Seiten sehen. Die fehlende Freiheit in der Fraktionswahl stört natürlich das Spielen mit Freunden, aber dafür führt es zu einer gewissen Loyalität zu einer Fraktion und größerer Rivalität unter den Fraktionen.
Leider verursacht dies aber auch mal Balancingproblemen, da man merkt wie die Fraktionen in Wellen stärker und schlechter werden (durch wechselnde Veteranen).


3. Bei den meisten Spielen ist der DLC Ländergebunden. Wenn du die deutsche Version hast, musst du also auch im deutschen Store kaufen.
Bei manchen Spielen ist der DLC sogar an den PSN Account gebunden (bei MAG war/ist es so). Da konnte man mit dem deutschen PSN Account nicht den DLC benutzen, den man sich im US Store für seine US Version gekauft hat.


4. Ich glaube man kann nur Guthaben auf sein Konto laden (10, 20 oder 50 Euro). Dieses ist zwar transparenter als irgendwelche Punkte, aber auch im PSN kann man meines Wissens nach nicht gezielt einzelne Posten bezahlen. Das führt natürlich dazu, dass man irgendwie Restguthaben auf dem Konto hat.

SaschaW
2010-07-04, 12:14:07
Ich hab hier mal ein paar Bilder von 3DDGH gemacht, hat ja praktischerweise ne integrierte Screenshotfunktion. Der grüne Tentakelkerl ist übrigens mein selbsgebastelter Cthulhu, 100% passend wenn Cthulhu ne Prinzessin rettet ;)

(Thumbs, Klick für Original)
http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_nuntra-desert_1.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/nuntra-desert_1.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_nuntra-desert.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/nuntra-desert.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_lake-garland_4.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh//lake-garland_4.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_lake-garland_3.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/lake-garland_3.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_lake-garland_1.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/lake-garland_1.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_lake-garland.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/lake-garland.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_brilord-plains_10.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/brilord-plains_10.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_brilord-plains_7.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/brilord-plains_7.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_brilord-plains_6.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/brilord-plains_6.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_brilord-plains_2.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/brilord-plains_2.jpg) http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/thumbs/thumbs_brilord-plains.jpg (http://www.saschawillems.de/wp-content/gallery/3ddgh/brilord-plains.jpg)
(Bevor jemand fragt : Die Tiefenunschärfe ist nur im Photomodus so extrem, im Spiel natürlich nicht, aber sie wird so eingesetzt dass die Perspektive wie aus einer Spielzeuglandschaft wirkt, ähnlicher Fototechnik die selbiges mit realen Bildern macht)

John Williams
2010-07-04, 20:14:57
Das Spiel sieht aus als obs aus Lego Steinen zusammengebaut wurde. :smile:

DeMarco
2010-07-04, 20:38:18
Apropos Lego: Das neue Lego Harry Potter game ist wohl gameplaytechnisch & von der Abwechslung her der beste Teil der Serie (ich kenne alle Lego games bis auf Batman). Ist zwar nicht so mein Ding & ich würde es niemals alleine zocken, aber wenn ich mal beim Coop mit einsteige, macht es echt Spaß.


3D Dot hatte ich schon länger auf meiner Liste, muss einfach genial sein, wenn es von FROM Software kommt. :)

SaschaW
2010-07-04, 21:15:00
Aber nicht von der Optik täuschen lassen, es wird nämlich später richtig schwer. War grad im "Flame Dungeon", und allein der Dungeon war schon richtig heftig. 3,5h und diverse Tode später hab ich den Endgegner dann aber doch noch erlegt bekommen. Aber allein der Weg dorthin ist heftig, und die Dungeons verlangen einem auch jede Menge Hirnschmalz ab.

TheMaxx
2010-07-05, 09:01:32
4. Noch ne Frage zum Store, kann ich da auch einzelne Posten direkt mit KK bezahlen, oder muss man sich auch Punkte wie bei XBOX Live kaufen?
Du kannst dein PSN-Guthaben über KK mit jedem beliebigen Betrag >5€ aufladen, also auch z.B. 6,99€.

5. Ninja Gaiden Sigma, ist da die UK-Version cut?
Mit ist kein einziges UK-Spiel bekannt, das geschnitten ist.

TheCounter
2010-07-05, 16:07:27
So, hab ja letzte Woche endlich mein Uncharted 2 das ich für 23EUR bestellt hatte erhalten. Habs dann gestern und heute in 2 Hardcore Sessions (2x 5 Stunden) durchgezockt und bin echt total begeistert.

Schicke Grafik, klasse Storyline (ich liebe ja so Schatzsucher Stories), super Soundtrack und sehr abwechslungsreich. Auch wenns nur 10 Stunden waren kam es mir viel länger vor.

Teil 3 kann kommen :up:

Jetzt muss ich nur noch Teil 1 spielen :biggrin:

dildo4u
2010-07-06, 11:40:31
Weiße Slim für Japan (Neu 160GB statt 120GB und 320GB statt 250GB)

http://i47.tinypic.com/2posf1l.jpg

http://www.jp.playstation.com/info/release/nr_20100706_ps3.html

Die 160GB kostet das Selbe wie die 120GB.Die HDD Konfig kommt sicherlich bald auch nach Europa.

TheMaxx
2010-07-06, 16:14:49
Trendfarbe weiß, schick schick. Sony täte gut daran, die auch in Europa als limited edition herauszubringen.

Das erinnert mich daran, dass man ja seine PS3 auch durch Folien verschönern könnte. Hat da jemand Erfahrung mit? Die beiden fände ich recht schick:
http://www.progamershop.hu/images/Skin%20Final%20Fantasy%20XIII.jpg
http://imgs.inkfrog.com/pix/gamebandit/3-IF1_02_001.jpg

aoe_forever
2010-07-06, 21:40:26
Das erinnert mich daran, dass man ja seine PS3 auch durch Folien verschönern könnte. Hat da jemand Erfahrung mit?

meine hat ein Soul Calibur IV Skin. Bilder kann ich auf Wunsch posten...

SaschaW
2010-07-07, 13:23:33
*grml*, Sony habens immer noch nicht hinbekommen. Gestern die Demo von Super Stardust HD runtergeladen (ist ja grad im Angebot, leider nur noch bis zum heutigen Storeupdate, Komplettpack mit Addons sür 2,99€), waren ~300 MByte und hat ~5 min gedauert. Dann Demo gestartet und wollte gepatcht werden. Patch hat ~230 MByte und hätte über 400 Minuten gebraucht (!). Downloadserver also flott, Updateserver immernoch unerträglich lahm. Langsam fängts an zu nerven...

AlSvartr
2010-07-07, 14:06:55
Jo, ich kenn das Problem leider auch..ziemlich furchtbar, hab gestern auch für n 100MB Update 2 Stunden gebraucht :S

Werewolf
2010-07-07, 15:48:08
Sonys erster richtiger Schritt für die PS4

http://www.eurogamer.net/articles/sony-work-under-way-on-future-platforms

TheCounter
2010-07-07, 18:50:47
Jo, ich kenn das Problem leider auch..ziemlich furchtbar, hab gestern auch für n 100MB Update 2 Stunden gebraucht :S

Das geht ja noch. Das Uncharted 2 Update (waren insg. 8 Files bei mir hat) hat geschlagene 7 Stunden gedauert!

Das 3.40er Systemupdate (~170MB) hat 3 Stunden gedauert... da muss Sony auf jedenfall noch dran arbeiten, das kann ich nicht sein dass das so langsam ist.

dildo4u
2010-07-07, 19:27:17
Sie wissen es und arbeiten dran der Post ist von Gestern.


Hallo liebe Community,

ich möchte euch noch einmal versichern, dass an dem Problem gearbeit wird. Ich habe jetzt als Statement das Folgende bekommen. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich oder einer meiner Kollegen diese hier mitteilen.

Es scheint, dass es ein allgemeines Problem in der Region gibt und wir arbeiten daran dieses so schnell wie möglich zu beheben.

Liebe Grüße,
XPhenoxX

http://www.community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/PSN-unglaublich-langsam/td-p/10969010/page/38

Eine Funktion von Playstation Plus ist ja das die PS3 automatisch alle Updates für alle installierten Games saugt also sehr hohe last für den Update Server.

Gevexx
2010-07-07, 19:33:29
Hab mir grad ebenfalls Superstar Dust gesaugt, Update hat keine 5 Minuten gedauert :confused:. Update auf 3.4 vor paar Wochen ging eigentlich auch problemlos. PS ist Kabelgebunden.

-Miles_Prower-
2010-07-07, 19:37:28
Das geht ja noch. Das Uncharted 2 Update (waren insg. 8 Files bei mir hat) hat geschlagene 7 Stunden gedauert!

Das 3.40er Systemupdate (~170MB) hat 3 Stunden gedauert... da muss Sony auf jedenfall noch dran arbeiten, das kann ich nicht sein dass das so langsam ist.

Seit wann besteht dieses Problem und wann hast du zum letzten Mal ein Update heruntergeladen? Bei mir tritt dieses Problem nämlich nicht auf.

SaschaW
2010-07-07, 19:53:28
Erm, die Super Stardust HD Demo (habs nicht gekauft) installiert Trophäen. Find ich absolut unlustig, da da jetzt ein Spiel mit 0% in der Liste ist und für immer dort bleiben wird.

Hab mir heut auch Monkey Island 2 SE gekauft, und genau wie bei der SE vom ersten Teil ist es nicht Vollbild!. Der Aspektratio ist korrekt, aber man hat an allen Rändern schwarze Balken. Find ich ehrlich gesagt unverständlich warum man sowas macht. Korrekter Aspekratio bedeutet man müsste es nur minimal skalieren und fertig.

DeusExMachina
2010-07-07, 22:52:37
Das liegt daran, daß das Spiel nicht skaliert und der Overscan vieler TVs in Betracht gezogen wird, auf denen man sonst Teile des Bildes nicht sehen würde. Ist doof, daß es keine Möglichkeit zur Skalierung auf den Konsolen gibt, aber so ist das Bild wenigstens scharf.

nampad
2010-07-07, 23:05:44
Seit wann besteht dieses Problem und wann hast du zum letzten Mal ein Update heruntergeladen? Bei mir tritt dieses Problem nämlich nicht auf.


Ist wohl abhängig vom Wohnort. Hier in Hamburg ist zum Glück auch alles ok. Nur zur E3 war es mal langsamer, ansonsten ist alles fix geladen.

Ganon
2010-07-07, 23:33:45
Hab mir heut auch Monkey Island 2 SE gekauft, und genau wie bei der SE vom ersten Teil ist es nicht Vollbild!.

Das hilft dir jetzt zwar vllt. nicht, aber auf der XBOX läuft es, im Gegensatz zum erstem Teil, in Vollbild... echt komisch, dass es auf der PS3 nicht ist...

Zatoichi
2010-07-08, 00:24:20
Erm, die Super Stardust HD Demo (habs nicht gekauft) installiert Trophäen. Find ich absolut unlustig, da da jetzt ein Spiel mit 0% in der Liste ist und für immer dort bleiben wird.

Hab mir heut auch Monkey Island 2 SE gekauft, und genau wie bei der SE vom ersten Teil ist es nicht Vollbild!. Der Aspektratio ist korrekt, aber man hat an allen Rändern schwarze Balken. Find ich ehrlich gesagt unverständlich warum man sowas macht. Korrekter Aspekratio bedeutet man müsste es nur minimal skalieren und fertig.

Ähmm, ich hab Vollbild.

John Williams
2010-07-08, 00:27:27
Wo hast du den die Häckchen drin bei deinen Auflösungsoptionen? Nur 720p?

DeusExMachina
2010-07-08, 00:51:56
Hab jedenfalls gerade mal die Demo gezogen und hab in 1080p und ohne Overcan wie erwartet schwarze Balken. Schalte ich den (beim LG "Just Scan" genannanten) NoOverscan-Modus aus, ist's auch bei mir Fullscreen; also alles beim Alten.

John Williams
2010-07-08, 01:10:15
Sag mal Deus, wie lautet deine PSN ID? Würd dich gerne adden.

DeusExMachina
2010-07-08, 01:44:31
Gerne doch, kriegst gleich eine PN.

Zatoichi
2010-07-08, 13:37:44
Wo hast du den die Häckchen drin bei deinen Auflösungsoptionen? Nur 720p?

1080p / 720p. Laut TV läuft das Spiel mit 1080p.

SaschaW
2010-07-08, 13:46:51
Dann hast du aber Overscan an, bzw. kein 1:1 Pixelmapping am TV. Denn bei 1:1 hat MI2 SE, genau wie MI1 SE überall Ränder. Finde ich persönlich doof, hätte man evtl. in den Optionen einbauen können, andere Spiele bieten sowas auch.

P.S. : Bei MI2 fehlt ausserdem das originale Intro, eine Schande...

Amboss
2010-07-08, 21:23:21
Sonys erster richtiger Schritt für die PS4

http://www.eurogamer.net/articles/sony-work-under-way-on-future-platforms

Ich finde es erschreckend, dass sie es nicht schon bei der Entwicklung PS3 gemacht haben...

Amboss
2010-07-08, 21:24:18
Das geht ja noch. Das Uncharted 2 Update (waren insg. 8 Files bei mir hat) hat geschlagene 7 Stunden gedauert!

Das 3.40er Systemupdate (~170MB) hat 3 Stunden gedauert... da muss Sony auf jedenfall noch dran arbeiten, das kann ich nicht sein dass das so langsam ist.

das 3.4er Systemupdate war bar mir in 5min komplett geladen und installiert.

TheCounter
2010-07-08, 21:35:16
das 3.4er Systemupdate war bar mir in 5min komplett geladen und installiert.

Ich hab hier normalerweise 1,6mb/s. Das Update hätte also in maximal 2 Minuten heruntergeladen sein sollen, aber wie gesagt hat es 3 Stunden gedauert.

Und bei Uncharted 2 wars genauso krass. Bei Xbox Live hab ich so gut wie immer meine 1,6mb/s.

THEaaron
2010-07-08, 21:45:20
Bei mir gabs auch noch nie Probleme mit Updates. Hab eigtl alles immer mit gefühltem fullspeed bekommen. Bei dem 3.4er konnte ich das leider noch nicht testen, aber alle anderen Firmwares waren sehr schnell fertig.

dildo4u
2010-07-08, 21:50:08
Angeblich hat man Gestern das Problem eingegrenzt und es der Telekom gemeldet es Betrifft wohl Hauptsächlich Telekom und 1&1 Kunden.

http://www.community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/PSN-unglaublich-langsam/td-p/10969010/page/49

Amboss
2010-07-08, 22:39:34
Ich hab hier normalerweise 1,6mb/s. Das Update hätte also in maximal 2 Minuten heruntergeladen sein sollen, aber wie gesagt hat es 3 Stunden gedauert.

Und bei Uncharted 2 wars genauso krass. Bei Xbox Live hab ich so gut wie immer meine 1,6mb/s.

Laut Sony soll es ein lokales Problem sein, was auch immer sie darunter verstehen...? Jedenfalls klappt hier in VS (BW) alles bestens, egal ob Patches, Demos oder Filme.

P.S. Die Xbox slim erhalte ich erst nächste Woche..

rm-zocker
2010-07-08, 23:02:51
mhh also ich bin 1&1 kunde und hatte bisher eigentlich nie probleme mit der geschwindigkeit auch nicht beim letzten firmware update.

DeusExMachina
2010-07-09, 00:50:19
P.S. : Bei MI2 fehlt ausserdem das originale Intro, eine Schande...


lustigerweise, hört man die MI2 Intro-Musik aber wenn man im XMB auf MI2 wartet und lauscht...

Is mir absolut unverständlich, warum man das Intro mit den tanzenden Affen weggelassen hat. Angeblich (selbst nicht gesehen) fehlen auch die ganzen dummen Sprüche nach dem Abspann :(

AlSvartr
2010-07-09, 09:52:37
Jetzt hab ich das Update-Download-Problem nicht mehr. Die Lösung war einfach: YLOD..dann braucht man nichts mehr downloaden ;)

Nach ein paar Mal Wiederbelebungsföhnen gibts wohl nichts mehr... :( ...demnächst kommt dann also eine Slim her.

derwalde
2010-07-09, 10:33:29
Jetzt hab ich das Update-Download-Problem nicht mehr. Die Lösung war einfach: YLOD..dann braucht man nichts mehr downloaden ;)

Nach ein paar Mal Wiederbelebungsföhnen gibts wohl nichts mehr... :( ...demnächst kommt dann also eine Slim her.

krass, die FAT PS3's scheinen wirklich ALLE zu sterben?! hat hier wer im forum noch ne funktionierende FAT? es gab doch mal diesen artikel hier, wo ein mitarbeiter eines reperatur-service für konsolen prognostiziert hat, dass die dicken PS3's so gebaut sind - bzw. so schlechte bauteilel verbaut haben - dass die allesamt relativ zeitnah nach dem ablauf der garantie krepieren würden...

rm-zocker
2010-07-09, 10:39:51
krass, die FAT PS3's scheinen wirklich ALLE zu sterben?! hat hier wer im forum noch ne funktionierende FAT? es gab doch mal diesen artikel hier, wo ein mitarbeiter eines reperatur-service für konsolen prognostiziert hat, dass die dicken PS3's so gebaut sind - bzw. so schlechte bauteilel verbaut haben - dass die allesamt relativ zeitnah nach dem ablauf der garantie krepieren würden...

mal den finger hebe.ich habe hier noch eine funktionierende launch 60 gb fat lady.im moment wird sie auch recht oft, mit rachtet und clank "clank in time", belastet.wirklich ein tolles spiel :) und jeden cent werd.schade das des sich wohl nicht so gut verkauft hat.
als nächstes ist das uncharted 2 dran.als fat lady halte durch :biggrin: bis du die letzte deiner aussterbenen art bist :)

SaschaW
2010-07-09, 10:48:53
Ich hab ne 80 GB "FAT" die eigentlich jeden Tag läuft und noch funzt, Bekannter von mir hat sogar noch ne Launch PS3 mit PS2-AK die noch problemlos läuft (eigentlich auch jeden Tag) und ansonsten kenn ich noch zwei weitere Leute die ne FAT haben (beide 60 GB) die auch noch alle laufen. So schlimm kanns also nicht sein.

P.S. : MI2 hat bei mir selbst ohne Overscan minimale Ränder. Hätten die Entwickler evtl. mal auf verschiedenen Displays testen sollen. Samsung ist ja kein Nieschen-TV-Hersteller oder so...