PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ewige Nichtexistenz - ich bin nie wieder da, für immer ohne Bewusstsein


Seiten : [1] 2

Denunziant
2010-04-03, 18:35:29
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(

hasufell
2010-04-03, 18:56:18
in mir löst er Gänsehaut und Wärme aus...

http://www.textlog.de/platon-sokrates-hoffnungen-tod.html

schlimmer finde ich den Gedanken der ewigen Wiederkehr, ohne sich dieser bewusst zu sein; milliarden mal leben, auf unterschiedlichste Weise und doch immer wieder von der Blindheit in den nächsten Körper, ins nächste Leben, ins nächste Leid, in den nächsten Tod getragen zu werden

Vor allem weil der Tod bei dieser Idee keine Erlösung verspricht.

BBB
2010-04-03, 19:00:08
schlimmer finde ich den Gedanken der ewigen Wiederkehr, ohne sich dieser bewusst zu sein;

Was ja effektiv das gleiche wäre...

hasufell
2010-04-03, 19:02:30
Was ja effektiv das gleiche wäre...
mitnichten

der Wiederkehr mag man sich nicht bewusst sein, aber dem Leid und dem Leben sehr wohl.

Corny
2010-04-03, 19:04:19
mitnichten

der Wiederkehr mag man sich nicht bewusst sein, aber dem Leid und dem Leben sehr wohl.

Du tust ja grad würde das Leben nur Leid mit sich bringen!? :eek:

hasufell
2010-04-03, 19:08:02
Du tust ja grad würde das Leben nur Leid mit sich bringen!? :eek:
in der Tat.

ich denke die wenigstens Menschen haben sich befreit vom Leid und von der Wiederkehr

alles andere ist Leid und selbst wenn es in einer Glaskugel ist, in der man sich glücklich meint.

Corny
2010-04-03, 19:13:46
Seh ich nicht so. Ich sehe auch mein Leben nicht als Leid, ganz im Gegenteil.

Und die Wiederkehr wäre nach einem Leben voller Leid ja dann für viele eine neue Chance für ein Leben ohne Leid. Vom leidvollen "letzten Leben" wissen sie ja nichts.

hasufell
2010-04-03, 19:22:34
Und die Wiederkehr wäre nach einem Leben voller Leid ja dann für viele eine neue Chance für ein Leben ohne Leid.
für mich gibt es 2 Arten von Glück. Eines besteht zum großen Teil in einer günstigen Zusammenkunft von Umständen. Job, Frau, Lebensstandard, o.ä.

das andere kommt aus dem inneren und es ist immer da, ob im Frieden oder im Krieg.

Ich verstehe Leid und Glück mitnichten nur als Gefühl. Es sind Kräfte. Und genau deshalb gebe ich mich nicht zufrieden mit der Tatsache, dass es mir momentan "gut" geht.
Vom leidvollen "letzten Leben" wissen sie ja nichts.
die Last wäre vermutlich auch unvorstellbar

Mikhal
2010-04-03, 19:36:25
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(

Bei mir auch.
Aber darübernachgedacht: Wenn es denn erstmal soweit ist, dann merkt man es wenigstens nicht.
Meine "Problemlösung": Ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken. Sollte ich tatsächlich mal 80,90 oder sogar älter werden und mir dann der Körper auseinanderfällt, dann denke ich, dass meine Gedanken über das Sterben/Nichtexistieren anders aussehen werden.

Denn das Nichtexistieren löst meiner Meinung nach nur deshalb soviel Panik aus, weil es das absolute Gegenteil des dringendsten Wunsches ist, nämlich den des Lebens (bzw. Erlebens, Existieren, ein Bewusstein zu sein). Und sobald dieser Wunsch verschwindet, weil das Leben durch körperliche Gebrechen und damit einhergehender geringerer Lebensfreude immer weniger lebenswert erscheint, ist dann auch der Tod nicht mehr so schrecklich.

Gouvernator
2010-04-03, 19:44:32
War bei mir ähnlich für eine Zeit lang. Das Gefühl hat mich irgendwann regelrecht gezwungen mir unsere "alternative" Entstehungsgeschichte rein zuziehen. Nach Jahren kam dann die Erleuchtung und seid dem habe ich überhaupt keine Angst. Sprich ich glaube gar nicht dran das wir einfach so aufhören zu existieren. Wir werden für immer existieren nur das die Existenz dann gut oder schlecht wird für alle Ewigkeiten.

Logan
2010-04-03, 22:11:33
Ich hatte auch bis vor kurzem tierisch angst davor, aber nun hat sich meine sichtweise total ändert. Mir geht es nur noch darum jeden tag als geschenk zu sehen und alles dafür zu tun, so lange wie es geht auf dieser erde zu sein.

Du musst dir vor augen führen, die atome die deinen körper gerade zusammen halten sind überbleibsel aus den änfängen des universums, dein körper besteht aus material das vor jahr millarden enstanden ist, du hast kein anrecht drauf, es ist alles nur geliehen. Sie sind bestandteil des ewigen kreislaufes, deine atome werden irgendwann auch neues leben hervorrufen, genauso wie du aus den atomen anderer lebewesen bestehst.

Du siehst, du warst immer da und wirst immer da sein, auf die eine oder andere weise.

Ok das klingt jetzt selbst für mich bisschen zu abgedreht, aber ich hoffe mal du weisst worauf ich hinaus will.

Zum bewusstsein: Also ich sehe das so, das bewusstsein ist die quelle einer energie form die wir noch nicht entschlüsselt haben und wahrscheinlich nie entschlüsseln werden, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die einfach so verpufft. Dafür ist diese engerie viel zu stark, überlege mal was diese form der energie im stande ist zu vollbringen ?

Abdul Alhazred
2010-04-03, 23:09:40
Eine Nichtexistenz kann per Definition eigentlich nicht ewig sein. Von daher macht mir der Gedanke keine angst.

Watson007
2010-04-03, 23:19:16
also ich hoffe mal, das die Menschheit in der Erforschung dieses Zustands mal Fortschritte macht.

Muss da immer an den Film Project Brainstorm mit Christopher Walken denken...

ngl
2010-04-03, 23:23:08
Keine sorge. Bis ihr im Sterbealter seit, wird die Bewusstseinsforschung zu weit sein unsere Gehirne auf eine Festplatte zu kopieren, sodass wir als Computer weiterleben können.
Wenn ihr das so möchtet.

frix
2010-04-04, 02:44:14
hm nicht-existieren kann man sich nicht vorstellen.
So sehr man es will. Es ist auf jeden fall ne wundertüte ;)

huha
2010-04-04, 03:06:11
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(

In mir nicht. Warum auch?
Es wäre schade, wenn man bis dahin nicht das gemacht hat, was man machen will, wenn man bis dahin sein Leben nicht genutzt hat.
Nichtexistenz ist eben Nichtexistenz, fertig. Das muß man sich nicht vorstellen, weil man sich da ja nichts mehr vorstellt, weil eben nichts mehr ist. Ich sehe das Problem nur dann, wenn man irgendwie das Gefühl hat, in seinem Leben zu wenig getan zu haben und noch irgendwas nachholen zu müssen. Aber wenn das nicht der Fall ist, was ist dann so schlimm daran, daß es irgendwann endgültig vorbei ist?

Panik ist außerdem völlig unangebracht, denn irgendetwas dagegen ausrichten kannst du sowieso nicht. Und wenn's mal soweit ist, kann's dir erst recht egal sein.

-huha

Watson007
2010-04-04, 03:48:39
ich hatte mal ne phase, da hatte ich depressionen deswegen.

aber mittlerweile ist es mir egal

=dragon=
2010-04-04, 08:06:59
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(

Bei mir löst eher der Gedanke mein Leben zu verschwenden und nicht das zu tun was ich kann und will, Panik und Angst aus.

Den Tod sehe ich als Erlösung/Auflösung irgendwann.
Im Grunde völlig bedeutungslos, weil wir dann unsere Existenz beenden.
Alles was davor war hat dann keine Bedeutung mehr.

Der Spruch:" Only god can judge me." trifft es da auch.

Tröste dich damit, dass egal was du tust im Leben, ob gut oder schlecht, der Tod alles unbedeutend macht.

Labberlippe
2010-04-04, 10:10:55
Hi

Ich bin realist und das Ableben gehört nun mal dazu.
Nein es gibt keinen Himmel und auch keine neue Ebene die wir nach dem irdischen dasein betreteten werden.

Wir werden einfach abtreten, Augen zu und dann in der Erde wie alle Lebewesen einfach verrotten.

Da sind wir alle gleich dran wie alle Lebewesen auf diesem Planeten.

Macht mir das Angst?

Nein Angst habe ich vor dem Tod selbst keine, ich mache mir eher zwischendurch gedanken wie wir sterben werden, da gibt es ja ganz fiese Sachen.

Gruss Labberlippe

Chemiker
2010-04-04, 10:44:24
Eine Nichtexistenz kann per Definition eigentlich nicht ewig sein. Von daher macht mir der Gedanke keine angst.
Warum nicht? Die Zahl der ganzen Zahl ist unendlich groß. Die der reellen Zahlen ist größer als die unendlich große Zahl der ganzen Zahlen.
Oder meintest Du etwas anderes, als dass ein Teil der Zeit mit Existieren verbracht wird die von der ewigen Nichtexistenz agestrichen werden müssten?

Ja, der Gedanke ist seltsam. Sich wirklich vorzustellen wie es wäre, würde das Leben jetzt tatsächlich enden, das ist erschreckend. Zu Leben ist das selbstverständlichste das Verlässlichste was wir kennen. Abends ins Bett am nächsten Tag wieder aufstehen. Die Jahreszeiten. Und dann ist das plötzlich vorbei. Kein neuer Tag mehr.

Sogesehen ist aber auch der Tiefschlaf erschreckend. Man ist bewusstlos, in gewisser Weise somit auch nicht mehr da. Den Tod, den ewigen Schlaf zu nennen ist treffend.

Schopenhauer wäre es lieber gewesen gäbe es nichts. Keine Menschen, kein Universum, einfach nichts. Goethes Mephistopheles sprach auch "Besser wär's wenn nichts Entstünde" da ja alles was entsteht wieder verschwindet, letztlich ohne Spuren zu hinterlassen, "als wär es nie gewesen".

Doch wo man einmal ist, man einmal will, will man die Ewigkeit.

Mir ist bisher auch nichts besseres eingefallen als Ablenkung. Dem Leben eine befriedigende Beschäftigung zu geben, auch wenn ich weiss, dass jedes Quentchen Wissen, alles Geschaffene letztlich wieder zu Staub zerfallen wird. Das Leben ist wie ein Videospiel. Man ist beschäftigt und nimmt das durchaus ernst in dem Moment, aber wenn das Spiel durch ist, ist nichts erreicht. Was sollte auch erreicht sein? Man kann für seine Kinder etwas erreichen. Und darf sich gleichzeitig sorgen um deren Zukunft...;)

Ein Leben ist niemals lang genug.

Monger
2010-04-04, 12:38:42
Ich glaube, eine gewisse Angst vor dem Tod ist natürlich. Ich hatte auch Momente, wo ich darüber nachgedacht habe wie limitiert das Leben doch ist, und der Gedanke dieser Unabwendbarkeit macht mir manchmal schon Angst.

Was mir hilft, ist vorallem folgender Gedankengang: das Leben ist im ständigen Fluss - und so auch dein Bewusstsein. In Wahrheit wirst du in zehn Jahren ein ganz anderer Mensch sein, der das Jahr 2010 eigentlich nur aus Fotos kennt. In der Erinnerung ist der Unterschied zwischen Dingen die man selbst erlebt hat und solchen die einem nur erzählt wurden, ziemlich gering.

Und so wie du in zehn Jahren nicht der selbe Mensch wie heute bist, wird auch in ferner Zukunft ein Mensch auf dem Totenbett liegen der mit dir nicht viel mehr als den Namen und die DNA gemeinsam hat.

Chemiker
2010-04-04, 13:21:14
Da hast Du Recht, Monger. Das ist auch ein Grund warum ich das Konstrukt "Seele" so merkwürdig finde.

Das was man ist, ist schon zu Lebzeiten nicht zu erhalten. Andererseits bleiben gewisse Aspekte stets erhalten.

Dennoch macht man die Erfahrung, dass die Dinge stets schneller kommen als man so denkt. Und wenn man noch so denkt: "Irgendwann stirbst Du", dann ist dieses Irgendwann auch schneller da als stets erwartet.
Ich bin schon geschockt genug, dass ich, wo ich gestern noch Schüler von 18 Jahren war, knapp vor der 30 stehe. :/
Und natürlich fühlt sich das vom aktuellen Empfinden her nicht anders an als damals vor über 10 Jahren. Das Ich kennt kein Alter.

#44
2010-04-04, 13:54:20
Meine "Problemlösung": Ich versuche einfach nicht darüber nachzudenken.
Panik ist außerdem völlig unangebracht, denn irgendetwas dagegen ausrichten kannst du sowieso nicht.
Genau das ist die Problemlösung. Zumindest bin ich für mich zu dem Schluss gekommen. Nicht darüber nachdenken, keine Angst haben und es hinnehmen.

Warum sollte ich mir das Leben mit der Angst vor dem Nicht-Leben vermiesen? Das wäre paradox und ist das einzige was NOCH schlimmer wäre.

Chemiker
2010-04-04, 14:13:30
Wie Epikur schon schrieb (naja, sinngemäß zumindest):
"So ist also der Tod, das schrecklichste der Übel, für uns ein Nichts: Solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr. Folglich betrifft er weder die Lebenden noch die Gestorbenen, denn wo jene sind, ist er nicht, und diese sind ja überhaupt nicht mehr da. "

Eine erfüllende Beschäftigung hält den Geist gesund.

tam tam
2010-04-04, 14:54:14
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(


Das Bewußtsein ü. die dann immerwährende und endlose Nichtexistenz ist sehr viel erträglicher, wenn man was aus seinem Leben macht, was auch am Ende allen Lebenwesen und wahrnehmbaren Existenzen zu Gute kommt. Leider haben die meisten Menschen erst zum Lebensabend die Zeit, über ihr ganzes Leben nachzugrübeln um dann auch nicht selten zu erkennen, wieviel Mist sie eigentlich gebaut haben und aufgrund ihrer Rücksichtslosigkeit dabei teilweise sehr viel Leid ü. andere Menschen brachten. Auf der anderen Seite kenne ich aus meinen Zivizeiten einen Fall aus dem Altersheim, wo eine sehr kluge aber auch sehr sehr einsame Frau sich bis zu letzt gegen den Tod wehrte. Sie bekam nie Besuch, nicht, weil niemand sie nicht mochte, sondern weil sie keine Familie hatte. Sie war niemals verheiratet(Karrierefrau) und hatte auch keine Kinder. Als sie starb, weinte sie so bitterlich, daß sogar ich um ihr Zimmer einen großen Bogen machen mußte, obwohl ich sie gerne getröstet hätte. Und die Schwestern, die während dieser Zeit bei ihr verweilten, schwiegen sich noch lange danach darüber aus. Und wenn man sich in die Lage eines solchen Menschen versetzen kann, vermag man vielleicht ungefähr erahnen, wie seelisch schmerzvoll dann der Tod sein kann.

Deswegen sollte sich einjeder aufrappeln und rausgehen und die Zeit auch sinnvoll und mutig nutzen. Und am Ende werden dann auch solche Menschen keine Angst vor dem Tod haben, wenn sie was aus ihrem Leben machen. Ich in meinem Fall werde dann wohl nur den Sonnenaufgang und das Zwitschern der Vögel vermissen, und nat. das Wissen ü. den Fortbestand der Menschen(die immerwährende Neugier^^).

BlackF0g
2010-04-04, 15:36:18
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus

In mir ebenfalls.Doch zum einen ist jeder Gedanke an etwas unausweichliches verschenkte Zeit,zum anderen ist es besser mit dem Tod zu leben als nie zu existieren.Und das wäre die einzige Möglichkeit dem Tod nie entgegen zu treten.

Rakyr
2010-04-04, 19:35:22
In mir ebenfalls.Doch zum einen ist jeder Gedanke an etwas unausweichliches verschenkte Zeit,zum anderen ist es besser mit dem Tod zu leben als nie zu existieren.Und das wäre die einzige Möglichkeit dem Tod nie entgegen zu treten.

Aber ob etwas wirklich unausweichlich ist, können wir ja garnicht feststellen, vor allem wenn man nicht drüber nachdenkt. "Vielleicht hätte man ja doch eine Lösung finden können..."

Finch
2010-04-04, 20:51:02
Keine sorge. Bis ihr im Sterbealter seit, wird die Bewusstseinsforschung zu weit sein unsere Gehirne auf eine Festplatte zu kopieren, sodass wir als Computer weiterleben können.
Wenn ihr das so möchtet.

Die Kopie einer Persönlichkeit/Seele ist aber im Endeffekt nur eine Kopie und nicht du selbst.

Das hilft dir da auch nicht wirklich weiter. Man bräuchte eine aktive Verschiebung.

Ich fände es beruhigend die Möglichkeit auf letzteres zu haben. Ob ich darauf zurückgreifen würde ist eine andere Sache. Ich weiß es nicht. Ich glaube in einigen Jahrzehnten ist die Aussicht auf ein friedliches NICHTS beruhigend.

BlackF0g
2010-04-04, 20:54:05
Aber ob etwas wirklich unausweichlich ist, können wir ja garnicht feststellen, vor allem wenn man nicht drüber nachdenkt.

Bis jetzt ist noch jeder Mensch gestorben.Ich würde das mal als klaren Trend werten.Wenn du aber eine weile überlegt hast und eine Lösung kennst lass es uns wissen. ;)

Dicker Igel
2010-04-05, 00:46:39
Da hast Du Recht, Monger.

[...]

Und natürlich fühlt sich das vom aktuellen Empfinden her nicht anders an als damals vor über 10 Jahren. Das Ich kennt kein Alter.

Eigentlich hat er dann nicht Recht.
Denn man verändert sich ja nicht innerlich, man bleibt so wie man ist, wird eben nur reifer ...
Wenn man anders wird, verändert sich ja auch das Ich.
Dann hat man eher Probleme mit dem Tod, weil sich die Ansichten darüber auch ändern könnten, der eigene Glauben reift nicht.

@ Topic

Ich glaube das Bewußtsein stirbt nicht mit und bleibt auch nicht hier.

Abdul Alhazred
2010-04-05, 01:27:52
Ich glaube das Bewußtsein stirbt nicht mit und bleibt auch nicht hier.

Letzteres kann ich nicht bestätigen. Aber die Naturwissenschaft lehrt, dass Energie nicht verloren geht.

EL_Mariachi
2010-04-05, 02:23:19
@TS...

wenn Du Tod bist, kannst Du über so etwas nicht mehr nachdenken...

Ach ja, eines noch :) klick (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Nichtexistenz)


.

=dragon=
2010-04-05, 09:42:08
Letzteres kann ich nicht bestätigen. Aber die Naturwissenschaft lehrt, dass Energie nicht verloren geht.

Ist immer lustig wenn auf was unbewiesenes wie ne Seele oder Geist die wissenschaftliche Argumentation ausgepackt wird..

Aber gut.
Selbst wenn es ne Seele gäbe, also eine wie du sie meinst, dann heißt das noch lange nicht, dass die in ihrer "Energieform", um mal in deiner "Sprache" zu bleiben, wie sie sich im Körper befand, nach dem Ableben des Körpers weiter existiert.
Sie kann sich ja auch verflüchtigen?

Ich glaube, und das ist ja mehr und mehr wissenschaftlich hinterlegt, dass unser Bewusstsein nichts als Chemie ist.

Chemiker
2010-04-05, 10:49:30
Mit dem Ich meinte ich das Selbstempfinden. Man verändert sich schon, nur merkt man das zum einen erst wenn man zurückblickt und zum anderen bleibt das Selbstempfinden eigentlich ziemlich unverändert. Ich bin, ich fühle, ich will. Man fühlt sich mit 16 nicht wesentlich anders als mit 28, auch wenn man andere Ansichten, andere Ziele und ein anderes Weltbild hat. Dennoch fühlt man sich immer wie man selbst. Das meinte ich mit "Das Ich kennt keine Zeit.". Letztlich die triviale Erkenntnis, dass das Ich stets nur im Jetzt existiert.
Letztlich wird also schon dieses Ich, das Selbstempfinden auch den Tod erleben, auch wenn man in 30, 40 Jahren ein gänzlich anderer Mensch ist. Das Ich, bzw. das Selbstempfinden, poetisch gesprochen, bewohnt über die Zeit eine Unzahl an Wesenheiten. Es wandert durch die Zeit, von einem Menschen zum anderen...

Was das Bewusstsein und die Energie betrifft: Klar bleibt die Energie erhalten. Von der Energie die unser Gehirn funktioniert, die es erhält und repariert leben dann Bakterien und andere Kleinstlebewesen die es fressen. Die Potentialhgradienten gleichen sich nach dem Tod ziemlich schnell aus, so dass nur noch die Struktur erhalten bleibt, welche dann von Bakterien und Pilzen zersetzt wird. Sonst ist da keine Energie. Die Glucose wird von den genannten gefressen, ebenso wie der Rest.

Abdul Alhazred
2010-04-05, 21:22:14
Ist immer lustig wenn auf was unbewiesenes wie ne Seele oder Geist die wissenschaftliche Argumentation ausgepackt wird..

Wer redet von Seele? Wäre mir neu, dass Bewusstsein (oder Existenz) was mit der Seele zu tun hätte - vor allem in anbetracht, dass ich an einer solchen nicht glaube. Dafür aber an das Energieerhaltungsgesetz der Physik und an die philosophische Logik der Unmöglichkeit einer Nichtexistenz.

Ich glaube, und das ist ja mehr und mehr wissenschaftlich hinterlegt, dass unser Bewusstsein nichts als Chemie ist.

Soso, das ist also wissenschaftlich hinterlegt. Komisch das die Neurologen selber behaupt sie wären gerade im Babyalter ihrer Wissenschaft und es zum Thema bisher kein einziges Gesetz, aber jede menge sich widersprechender Theorien gibt. Über genau das Thema hatten wir schon mal einen Thread, da gibt's genug Infos zum Thema.

Chemiker
2010-04-05, 21:25:26
Wo geht denn eine Sandburg hin, wenn man sie zerstört? Oder ein kunstvolles Gefäß?
Die Sandburg ist nach ihrer Zerstörung Sand. Das Gefäß Splitter, im Extremfall nur noch Staub.
Es existiert somit nicht mehr.

EL_Mariachi
2010-04-05, 21:36:30
Komisch das die Neurologen selber behaupt sie wären gerade im Babyalter ihrer Wissenschaft und es zum Thema bisher kein einziges Gesetz, aber jede menge sich widersprechender Theorien gibt. Über genau das Thema hatten wir schon mal einen Thread, da gibt's genug Infos zum Thema.

der Körper - Geist Dualismus ist doch aber überholt... oder etwa nicht? ;)

.

Abdul Alhazred
2010-04-05, 21:38:28
Wo geht denn eine Sandburg hin, wenn man sie zerstört? Oder ein kunstvolles Gefäß?
Die Sandburg ist nach ihrer Zerstörung Sand. Das Gefäß Splitter, im Extremfall nur noch Staub.
Es existiert somit nicht mehr.

Kommt drauf an. Die Sandburg ist potentiell noch da. Vor allem in unserer aktuellen Welt die immer mehr an eine Parallelität verschiedener Universen glaubt muss man sogar behaupten, dass selbst das zersplitterte Gefäß noch als Ganzes vorhanden ist.

Nicht umsonst gibt es ja in der Bibel die Aussage "Asche zu Asche, Staub zu Staub". Mehr sind wir nicht, mehr werden wir nie sein. Und allein um mal den Punkt Seele zu erwähnen: das steht nicht in der Bibel, z.B. Weder im alten noch im neuem Testament. Das hat die Kirche in ihrer Urform (Konstantin ahoi) von der griechischen Mythologie aufgeschnappt. Laut Bibel gibt es so etwas wie die Seele nicht, lediglich den Odem des Lebens, den der Mensch beim sterben wieder verliert.

Insofern möchte ich (mal neben der kurzen religiös-historischen Erklärung soeben, die mit meiner Betrachtung eigentlich nichts zu tun hat) darauf deuten, dass ich bisher weder von einer Seele, noch vom überleben des Individuums, noch von irgend einer Unzterstörbarkeit (oder Auflösung) geredet. Ich hab kein einziges mal was von Unsterblichkeit oder von erhabener Existenz gesagt.

Wer mir meine beiden bisher gelieferten Argumente warum mir die Nichtexistenz keine Angst einjagt irgendwie widerlegen kann soll das bitte tun, aber nicht mit billiger Provokation.

der Körper - Geist Dualismus ist doch aber überholt... oder etwa nicht?

Ich glaube an viele Möglichkeiten. Es wird sich schon noch herauskristalisieren ob es eine einzige gibt, bzw. ob wir alles durch eins verstehen können (ich zweifle da nämlich an der vorhanden Hardware: die Menschen).

Dicker Igel
2010-04-05, 22:35:16
und zum anderen bleibt das Selbstempfinden eigentlich ziemlich unverändert
[...]
Letztlich wird also schon dieses Ich, das Selbstempfinden auch den Tod erleben, auch wenn man in 30, 40 Jahren ein gänzlich anderer Mensch ist.


Das beist sich aber ;)

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man sich so dermaßen verändern sollte, wie Monger es erläutert hat:
In Wahrheit wirst du in zehn Jahren ein ganz anderer Mensch sein, der das Jahr 2010 eigentlich nur aus Fotos kennt. In der Erinnerung ist der Unterschied zwischen Dingen die man selbst erlebt hat und solchen die einem nur erzählt wurden, ziemlich gering.

Würde ich einen Freund nach langer Zeit treffen und bemerken das er sich so verändert hat, würde mir schon der Kopf derbe jucken.
Klar kann man gewisse Macken ablegen etc, aber sonst sollte man derjenige bleiben, der man war, alles andere ist für mich Maskenball.

Monger
2010-04-05, 23:01:00
Würde ich einen Freund nach langer Zeit treffen und bemerken das er sich so verändert hat, würde mir schon der Kopf derbe jucken.

Das hat wohl auch mit deiner Erwartungshaltung zu tun. Wir nehmen einfach an, dass ein Mensch der mit dem Bild identisch ist was wir von ihm haben auch noch der selbe Mensch ist.

Ich habe dazu zwei Anekdoten anzubieten. Die erste ist: ich bin vor ein paar Jahren in der Straßenbahn einer alten Freundin übern Weg gelaufen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Ich hab mich natürlich gefreut, und sie freundlich in die Seite geknufft, und angefangen zu erzählen wie ein Wasserfall.
Wenig später kamen böse Blicke von ihrer Seite. Kein Wunder: ich hatte nicht sie, sondern ihre Zwillingsschwester vor mir. Ich wusste von ihr, hatte sie aber noch nie gesehen, weil sie am anderen Ende von Deutschland wohnt. Das war purer Zufall, dass sie ausgerechnet an diesem Tag ihre Schwester besuchen wollte, und deshalb in der Bahn saß.
Aber selbst nachdem ich wusste dass sie nur der Zwilling war, kam sie mir unheimlich vertraut vor. Als ob sie eigentlich wissen müsste wer ich bin.

Zweite Anekdote: ich hab zu Schulzeiten angefangen, ein bißchen Tagebuch zu schreiben. Nicht regelmäßig, aber da dann über Dinge die mich wirklich berührt haben. Wenn ich jetzt - mit zehn Jahren Abstand - das lese, kann ich mich an das wenigste davon erinnern. Vieles ist mir mittlerweile schlicht unverständlich, weil ich keine Ahnung habe worauf ich mich da beziehe. Bei den meisten Dingen denke ich mir: "Ja, genau meine Meinung! Ich könnte es nicht besser sagen! " :D Ich habe immer noch die selbe Meinung zu den meisten Dingen, aber eben nicht die selben Erinnerungen.

Natürlich ist kein Mensch von heute auf morgen ein völlig anderer (vielleicht mit Ausnahme von besonderen Fällen der Schizophrenie), aber in erster Linie nur deshalb, weil sich die Lebensumstände und die damit verknüpften Erinnerungen normalerweise sich nicht so dramatisch ändern. Wir nehmen sehr langsame, gleichmäßige Veränderungen eben nicht als solche wahr, sondern nehmen an dass wir immer noch die selbe Identität haben.

Light
2010-04-06, 02:15:59
Würde ich einen Freund nach langer Zeit treffen und bemerken das er sich so verändert hat, würde mir schon der Kopf derbe jucken.
Klar kann man gewisse Macken ablegen etc, aber sonst sollte man derjenige bleiben, der man war, alles andere ist für mich Maskenball.
Aber was genau bleibt dann noch übrig?
Die Art und Weise wie sich ein Mensch verhält ist abhängig von dessen Persönlichkeit und Umwelt. Leider tendieren wir dazu, dem Persönlichkeitsfaktor zu viel Einfluss zuzuschreiben.
Als ich Psychologie zu studieren begonnen habe war eine der schockierendsten Tatsachen, die ich begriff, jene, dass wir um vieles "situativer" sind, als ich es mir ausmalen wollte. ;(
Wenn man hierzu noch die Theorie nimmt, dass sich unsere Persönlichkeit über die Jahre hinweg mehrfach ändert, zerbröselt einem das Weltbild von "stabilen" Persönlichkeiten.

Abgesehen davon: Sind es nicht gerade die Macken, die einen Menschen von einem allgemeineren Persönlichkeitstyp abgrenzen?

=dragon=
2010-04-06, 02:23:49
Als ich Psychologie zu studieren begonnen habe war eine der schockierendsten Tatsachen, die ich begriff, jene, dass wir um vieles "situativer" sind, als ich es mir ausmalen wollte. ;(


Klingt interessant.
Das heißt..?

Dicker Igel
2010-04-06, 13:39:36
Das heißt, das man sich der Situation anpasst, in der man sich befindet.
Man kann dies nur im gewissen Maße tun, oder extrem, soll heißen man redet jemanden "nach dem Mund", oder rennt in die Richtung, in der "die Fahnen wehen".
Man sollte letzteres vermeiden, vor allem in Beziehungen und im Job.

@ Light

Ich denke es gibt verschiedene Macken, einerseits liebenswerte und andererseits welche, die man als negativ bezeichnen könnte (lügen, ausnutzen, etc).

Mir geht es eher um den Wiedererkennungswert, hat man das Gefühl, das jemand völlig anderes vor einem steht, ist es halt merkwürdig ...
Wie Monger es schon erwähnte verändert man sich auf längere Zeit natürlich, aber dies sehe ich eher als Reife.
Es gehören wohl auch andere Faktoren dazu, bleibt man in einem gewissen sozialen Umfeld, ist es wohl einfacher als wenn man es durch gewisse Umstände (Job, Liebe etc) wechselt, womöglich auch öfters ...

EL_Mariachi
2010-04-06, 13:41:29
situativ == aufgrund der vorliegenden Situation, bedingt durch die jeweilige Lage...

.

Sonyfreak
2010-04-06, 14:04:34
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(Mir gehts genauso. Der Tod an sich macht mir keine Angst, die ewige Nichtexistenz hingegen schon. Ich werde damit fertig, indem ich versuche, nicht zu oft daran zu denken. Genauso halte ich es mit den Überlegungen hinsichtlich der Sinnlosigkeit des Daseins. Wenn man darüber zuviel sinniert, kann man einfach nicht mehr leben.

mfg.

Sonyfreak

Dicker Igel
2010-04-06, 14:26:04
Nichtexistens und eine Sinnlosigkeit des Daseins ist aber doch irgendwie unlogisch.
Nichtexistens kann man nicht erleben und dein Dasein hat sehr wohl einen Sinn, denn wenn du nicht vorhanden wärst, wären gewisse Dinge anders verlaufen, auch wenn sie nur einen minimalen Bruchteil des Ganzen ergeben :D

Sonyfreak
2010-04-06, 14:48:10
Nichtexistens und eine Sinnlosigkeit des Daseins ist aber doch irgendwie unlogisch.
Nichtexistens kann man nicht erleben und dein Dasein hat sehr wohl einen Sinn, denn wenn du nicht vorhanden wärst, wären gewisse Dinge anders verlaufen, auch wenn sie nur einen minimalen Bruchteil des Ganzen ergeben :DUnd, welchen Sinn hat das Ganze? Gar keinen. Es ist vollkommen egal, ob das Universum mit allen seinen Lebenwesen jemals existiert hat oder nicht.

mfg.

Sonyfreak

Finch
2010-04-06, 15:00:22
Einen Sinn im Ganzen darf man nicht so weit ausdehnen. So gesehen wäre es ja auch egal wenn Morgen jemand die Erde in die Luft jagen würde.

Sonyfreak
2010-04-06, 15:41:52
Wenn man über den Sinn von Begrifflichkeiten wie dem Sein an sich philosophiert, bleibt einem meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als soweit wie möglich zurück zu treten, um Zusammenhänge erkennen zu können, und sich nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren.

mfg.

Sonyfreak

moBi
2010-04-06, 17:22:42
Ob das Leben an sich einen Sinn macht, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich denke es gibt nicht DIE Antwort darauf. Ich für meinen Teil bin zur Zeit (hatte auch schon mal andere Meinungen) der Meinung, dass alles von den Naturgesetzen "gesteuert" oder von ihnen bestimmt wird. Sprich, es können freiwillig nur die Reaktionen oder Vorgänge stattfinden, bei denen sich die Energie verringert. So gesehen ist der Mensch oder generell jedes Lebewesen nur deswegen entstanden, damit sie für gewisse Reaktionen die nötige Aktivierungsenergie bereit stellen um die Entropie/Unordnung zu erhöhen. Salop ausgedrückt, sie "verbrauchen" im Mittel Energie, wandeln sie in Wärme um.

Keine Seele, evtl. sogar kein Bewustsein. Nur sehr vortschrittliche Rechenwerke, und der Menschen hat das premium Modell, um auch noch das letzte bisschen rauszukitzeln.

Zum Tot selbst: Man hat Bedürfnisse, die man befriedigen muss um glücklich zu sein. Wie diese aussehen spielt keine Rolle. Ist man tot, so hat mein keine Bedürfnisse mehr, man ist praktisch instant "glücklich". Hört sich schlimm an, ist aber wie cheaten bei den Sims. Stellt man alle Bedürfnisse auf immer perfekt erfüllt, macht er auch nichts mehr.

Im Moment sehe ich den Vorteil dieser Sichtweise darin, dass man praktisch keine Annahmen machen muss. Es hat sich halt so "ergeben".

Dicker Igel
2010-04-06, 17:34:10
Wenn man über den Sinn von Begrifflichkeiten wie dem Sein an sich philosophiert, bleibt einem meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als soweit wie möglich zurück zu treten, um Zusammenhänge erkennen zu können, und sich nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren.


Wenn man den Sinn des Ganzen erfassen möchte, reicht sicher keine Zeitspanne eines irdischen Leben, zudem ist man in dieser Form auch zu begrenzt dafür.

aix
2010-04-06, 18:26:07
Mag vll. ein bisschen zu einfach sein, trifft aber meine Einstellung genau:

"...On the day that I die Ill just give a smile
And fly into the blue

Cause were all just
Protons, Neutrons, Electrons
That rest on a Sunday
Work on a Monday ...."

Cat Empire - Protons Neutrons Electrons (http://www.youtube.com/watch?v=D_PcUJxY63Y)

Sonyfreak
2010-04-06, 20:57:46
Wenn man den Sinn des Ganzen erfassen möchte, reicht sicher keine Zeitspanne eines irdischen Leben, zudem ist man in dieser Form auch zu begrenzt dafür.Das Ganze sehe ich, wenn ich ganz rauszoome. Unser Horizont ist das Universum, und dem ist das Leben der Menschheit egal und das meinige noch um etliches mehr. Falls es außerhalb des Universums noch mehr gibt, ist dem auch das unsrige vollkommen egal.

Ich muss ja nicht alles wissen und erfassen, um die Zusammenhänge - zumindest wie sie sich halt für einen Betrachtet auf der Erde darstellen - zu erkennen.

Daraus folgt für mich, dass ich den Wert meines Lebens nur selbst bestimmen kann. Ich muss ihm einen solchen geben, denn von sich aus ist es wertlos.

mfg.

Sonyfreak

=dragon=
2010-04-06, 21:11:50
Unser aller Leben ist so dermaßen unbedeutend in kosmischem Maßstab, wieso ich auch niemals an einen Gott oder sowas glauben könnte.

Unsere Existenz ist so unbedeutend..
Was wissen wir schon.

Also?
Ficken, Saufen, verrückte Dinge tun, und möglichts das tun was WIR wollen und nichts von anderen diktieren lassen.
Das Leben ist schnell vorbei.
Und vor allem viel zu schade, es nach den Gedanken anderer auszurichten.

Ich kann das "tun was man will und braucht" gar nicht oft genug betonen.

Chemiker
2010-04-06, 22:07:40
Kommt drauf an. Die Sandburg ist potentiell noch da. Vor allem in unserer aktuellen Welt die immer mehr an eine Parallelität verschiedener Universen glaubt muss man sogar behaupten, dass selbst das zersplitterte Gefäß noch als Ganzes vorhanden ist.Ok, wenn wir mit parallelen Universen argumentieren, dann ist letztlich alles irgendwo existent.

Nicht umsonst gibt es ja in der Bibel die Aussage "Asche zu Asche, Staub zu Staub". Mehr sind wir nicht, mehr werden wir nie sein.
Und dennoch sind wir denkender und wandelnder Staub. Es ist imho höchst faszinierend, was Staub so vermag.

EL_Mariachi
2010-04-06, 22:32:05
Einen Sinn im Ganzen darf man nicht so weit ausdehnen. So gesehen wäre es ja auch egal wenn Morgen jemand die Erde in die Luft jagen würde.

ist es auch... das ist ähnlich unwichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!
Wobei über den Sack Reis immerhin noch jemand berichten könnte...

.

EL_Mariachi
2010-04-06, 22:40:29
Wenn man den Sinn des Ganzen erfassen möchte, reicht sicher keine Zeitspanne eines irdischen Leben, zudem ist man in dieser Form auch zu begrenzt dafür.

es reicht doch schon, wenn Du eine Stufe höher (in Planeten oder in Sonnensystemen) denkst...

Du weißt schon was "unsere" Sonne in ein paar Mrd. Jahren macht?
Glaubst Du da fällt es noch ins Gewicht, ob auf der Erde dann 10 oder 20 Mrd. Menschen leben oder gar eine Summe XYZ Mrd. Menschen auf der Erde gelebt haben?

Glaubst Du die Menschheit spielt irgend eine wichtige oder unwichtige Rolle, wenn eine Sonne "stirbt"?

.

Dicker Igel
2010-04-07, 02:18:48
Das Ganze sehe ich, wenn ich ganz rauszoome. Unser Horizont ist das Universum, und dem ist das Leben der Menschheit egal und das meinige noch um etliches mehr. Falls es außerhalb des Universums noch mehr gibt, ist dem auch das unsrige vollkommen egal.

Das uns bekannte Universum hat uns immerhin erschaffen, da kann man schlecht davon sprechen, das es dem Raum egal ist, wir sind ein Bestandteil davon.
Das was bei uns hier passiert ist, kann schlie0lich auch woanders ähnlich verlaufen sein, die Möglichkeit wäre jedenfalls real.


Ich muss ihm einen solchen geben, denn von sich aus ist es wertlos.

Das sehe ich genauso, denn die Natur verhält sich ja nicht anders.
Bei uns ist es nur schwieriger, da wir erstmal unser Ziel kennen sollten, ein Löwe weiß bspw. was er zu machen hat, um das Gleichgewicht der Natur zu erhalten, der Mensch denkt immer noch drüber nach.


Du weißt schon was "unsere" Sonne in ein paar Mrd. Jahren macht?
Glaubst Du da fällt es noch ins Gewicht, ob auf der Erde dann 10 oder 20 Mrd. Menschen leben oder gar eine Summe XYZ Mrd. Menschen auf der Erde gelebt haben?

Glaubst Du die Menschheit spielt irgend eine wichtige oder unwichtige Rolle, wenn eine Sonne "stirbt"?


Geht man von der Natur aus, hat jedes Lebewesen irgendwo einen Sinn.
Der Mensch passt aber nicht in dieses Schema, da er andere Fähigkeiten entwickelt hat.
Man könnte dadurch annehmen das der Mensch dafür da ist, die Natur zu bewahren, bzw. umzusiedeln.
Im All hat auch alles einen Kreislauf, oder einer streut dauernd Körner.

ux-3
2010-04-07, 14:55:24
Und, welchen Sinn hat das Ganze? Gar keinen. Es ist vollkommen egal, ob das Universum mit allen seinen Lebenwesen jemals existiert hat oder nicht.



Nun, sieh es doch mal so: Das Universum hat in vielen Milliarden Jahren erreicht, sich seiner Existenz bewußt zu werden.

Sonyfreak
2010-04-07, 18:58:33
Nun, sieh es doch mal so: Das Universum hat in vielen Milliarden Jahren erreicht, sich seiner Existenz bewußt zu werden.Und wenn es diese Erkenntnis wieder verliert, juckt es auch niemanden.

mfg.

Sonyfreak

ux-3
2010-04-07, 22:13:38
Und wenn es diese Erkenntnis wieder verliert, juckt es auch niemanden.

mfg.

Sonyfreak


Deine Ratio ist: Wenn nichts mehr da ist, dann stört es niemanden. Dein Gedanke beweist aber, dass derzeit dem nicht so ist. Und wir werden nie nachweisen können, dass nichts mehr da ist. Solange dass Problem existiert, juckt es eben jemanden - deine Antwort beweist es ja.


Die hochorganisierten Protonen, Elektronen und Neutronen sind absolut beseelt von der Idee, ihre eigene Erschaffung zu erkunden. Die Materie ist dabei, ihren Ursprung und ihre Zukunft zu ergründen.

Marc-
2010-04-07, 22:28:51
Du tust ja grad würde das Leben nur Leid mit sich bringen!? :eek:
das sieht er nicht nur so, sondern das ist die verkürzte quintessenz der buddhistischen lehre.

Tesseract
2010-04-07, 22:40:31
ich sags mal so: ich war vor meiner geburt viele milliarden jahre tot und es hat mich nicht gestört, warum sollte es mich dann danach stören?

interzone
2010-05-01, 19:23:30
der Weg ist das Ziel
oder
klar ist es langweilig und scheisse, wenn man das Spiel nicht beginnt.
...ich könnte ja ankommen, oder gestalten, verändern (im Kleinen[...fängt alles an]).
Wir müssen auch nicht alle Superhelden sein, oder aktiv die Menscheit zur Ewigkeit schicken (unser Sonnensystem verlassen) - manchmal reicht es ja schon andere Menschen und einen selbst glücklich zu machen.

Abdul Alhazred
2010-05-03, 00:18:24
Ok, wenn wir mit parallelen Universen argumentieren, dann ist letztlich alles irgendwo existent.
Und dennoch sind wir denkender und wandelnder Staub. Es ist imho höchst faszinierend, was Staub so vermag.

Eben. Und das sollten wir nicht unterschätzen... ;)

V2.0
2010-05-03, 12:23:56
Und trotzdem ist es für die "Version" in diesem Universum schlicht vorbei. Und falls es mehrere Versionen in mehreren parallelen Universen gibt, so werden diese das Ende der Version im hiesigen Universum gar nicht bemerken.

Die Mensch ist eine biologische Maschine, mehr nicht. Ist die Funktionszeit ubgelaufen, dann funktioniert sie nicht mehr.

Dicker Igel
2010-05-03, 14:01:15
Hmm, "abgelaufen" ist imo ziehmlich gewagt.

Wir wissen doch gar nicht genau, wie es nun wirklich läuft.
Es gibt viele Theorien über das Universum und dem was davor war, oder was jenseits der "Expansionsgrenze" liegt.

Urknall oder nicht, einmaliger Urknall mit unendlicher Expansion, oder kommt doch irgendwann der Zerfall der wieder irgendwann zum "Knall" führt, wenn kein Urknall was dann,
oder doch ein Raum in dem immer wieder mal zu verschiedenen Zeiten ein Urknall passiert, also mehrere Universen etc ?

Man kann nur hoffen das irgendwann mal Licht in diese Sachen gebracht wird.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur dieses Universum gibt, dass es irgendwann verschwindet und nie wieder entsteht.
Wir sind ein Teil davon, also könnte man dann annehmen, daß dasselbe auch für uns gilt.

ich sags mal so: ich war vor meiner geburt viele milliarden jahre tot

Milliarden auf unser Universum bezogen?
Vieleicht warst du gar nicht tod und weißt es bloß nicht, oder sind wir doch bloß "Amöben" in einer unbekannten Hierarchie? :freak:

Hellspinder
2010-05-04, 00:54:55
Ich glaube ja das wir in Wahrheit der Zeitvertreib dekadenter fetter Ökonomen auf Nibiru 16 sind, die sich in Traummaschinen einklingen um auf der Erde Frauen hinterher zu jagen.

Abdul Alhazred
2010-05-04, 01:36:05
Mal ne Frage, Hellspinder. Willst Du unbedingt noch nen Punkt für Spam? Oder meinst Du das etwa wirklich im ernst? ^^

Fritzchen
2010-05-04, 01:44:19
besser nicht.

Abdul Alhazred
2010-05-04, 01:49:54
besser nicht.

Die Frage gilt auch dir.

V2.0
2010-05-04, 09:16:41
Hmm, "abgelaufen" ist imo ziehmlich gewagt.

Wir wissen doch gar nicht genau, wie es nun wirklich läuft.
Es gibt viele Theorien über das Universum und dem was davor war, oder was jenseits der "Expansionsgrenze" liegt.

Urknall oder nicht, einmaliger Urknall mit unendlicher Expansion, oder kommt doch irgendwann der Zerfall der wieder irgendwann zum "Knall" führt, wenn kein Urknall was dann,
oder doch ein Raum in dem immer wieder mal zu verschiedenen Zeiten ein Urknall passiert, also mehrere Universen etc ?

Man kann nur hoffen das irgendwann mal Licht in diese Sachen gebracht wird.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur dieses Universum gibt, dass es irgendwann verschwindet und nie wieder entsteht.
Wir sind ein Teil davon, also könnte man dann annehmen, daß dasselbe auch für uns gilt.

Milliarden auf unser Universum bezogen?
Vieleicht warst du gar nicht tod und weißt es bloß nicht, oder sind wir doch bloß "Amöben" in einer unbekannten Hierarchie? :freak:

Ne völlig vergehen glaube ich auch nicht. So wie ein Stück Metall aus einem Flugzeug als Dose "wiedergeboren" werden kann, so können auch unsere Atome und Molekühle "wiedergeboren" werden. Bin ich zu Humus zerfallen, mag es sein, dass einige Atome in einer Blume wieder leben.

Aber an einem Fortbestand unseres Geistes oder Bewußtseins glaube ich nicht.Und das ist imho gut so. Ohne Bewußtsein kann man den Tod micht erleben.

BlackF0g
2010-05-04, 10:06:10
Ohne Bewußtsein kann man den Tod nicht erleben.

Den Tod nicht,das Sterben an und für sich schon.Wenn ich darüber nachdenk fühl ich mich extrem in die Ecke gedrängt.Es ist keine Frage des Geldes oder der Lebensweise,von Glück oder Pech.Man kommt da einfach nicht lebend raus.

Dicker Igel
2010-05-04, 14:21:18
Aber an einem Fortbestand unseres Geistes oder Bewußtseins glaube ich nicht.

Man kommt da einfach nicht lebend raus.

Vieleicht ist ein Menschenleben auch nur eine Stufe zum Unbekannten, wie eine Metamorphose.
Betrachtet man das Unvisersum als Welt, ist so ein Gedanke m.E. nach gar nicht so abwägig.

BlackF0g
2010-05-04, 16:45:44
Vieleicht,vieleicht auch nicht.Vieleicht verflüchtigen wir uns ins unendliche nichts.Es ist eben der Gedanke alles zu verlieren das man kennt der mich erschaudern läßt.Das Dilemma besteht in meiner Unfähigkeit etwas einfach zu glauben.Der Glaube ist eben jenes Hintertürchen das es einem erlaubt doch "Lebend" heraus zu kommen,wie auch immer die Welt jenseits dieser Türe ausehen mag.
Um diesen "Notausgang" beneid ich gläubige Menschen.


Eigentlich ist das Leben an und für sich ein "Wunder".Einfach die Fundamentale Tatsache das nicht nichts ist sollte einem jeden Tag zu denken geben.Wenn man sich vor Augen hält wie perfekt alles aufeinander abgestimmt ist kommt man nur schwer um einen wie auch immer gearteten "Schöpfer" herum.Aber natürlich hat auch die Physik ihren "Notausgang".Stellt man sich auf den Standpunkt das es wohlmöglich beliebig viele Universen gibt,jedes mit einer leicht veränderten Konfiguration der Naturgesetze,dann bedarf es keiner mirakulösen Kraft um ein Universum wie das unsrige zu erschaffen.Es wäre einfach die Logische Konsequenz.

V2.0
2010-05-04, 17:08:27
Vieleicht,vieleicht auch nicht.Vieleicht verflüchtigen wir uns ins unendliche nichts.Es ist eben der Gedanke alles zu verlieren das man kennt der mich erschaudern läßt.Das Dilemma besteht in meiner Unfähigkeit etwas einfach zu glauben.Der Glaube ist eben jenes Hintertürchen das es einem erlaubt doch "Lebend" heraus zu kommen,wie auch immer die Welt jenseits dieser Türe ausehen mag.
Um diesen "Notausgang" beneid ich gläubige Menschen.

Das Schöne ist aber, dass Du am Zeitpunkt des Verlusts den Verlust nicht mehr wahrnehmen wirst. Und bis zu diesem Zeitpunkt lebst Du. Daher kannst Du es bis zum Ende auskosten.

BlackF0g
2010-05-04, 17:16:12
Sicher,sobald der Tod eingetreten ist weiß man nicht mehr das man gelebt hat.Aber solange man Lebt weiß man das man Sterben wird.Und das Sterben kann ja nun je nach der Art und Weise wie man abdankt auch sehr unangenehm sein.

Dicker Igel
2010-05-04, 18:11:41
sobald der Tod eingetreten ist weiß man nicht mehr das man gelebt hat

Woher willst Du das wissen? :D

Das Dilemma besteht in meiner Unfähigkeit etwas einfach zu glauben.

Hmm, an irgendwas muss, oder sollte man ja schließlich glauben.
Es muss ja nicht zwingend etwas religiöses sein, sondern kann auch eigen sein.
Man sollte sich aber auch die Zeit nehmen, so etwas zu bedenken.

Das der Tod schmerzlich sein kann ist wohl wahr, aber dies kann auch eine schwere Verletzung.

BlackF0g
2010-05-04, 18:25:46
Woher willst Du das wissen?

Das ist ja der Knackpunkt,ich weiß es nicht.Doch solange nichts anderes bewiesen ist ist es in meinen Augen die "vernünftigste" Annahme.Jedenfalls kann man so nur angenehm überrascht werden. :) Wobei der "Sprung" in den Glaube auch seine Vorzüge hat,vor allem zu Lebzeiten.
Es muss ja nicht zwingend etwas religiöses sein, sondern kann auch eigen sein.

Ich kann mir schon vorstellen das es eine Art "Architekt" gibt der die Dinge in die Wege geleitet hat.Wobei sich mir da auch schon wieder die Frage aufdrängt ob "es" schon immer da war.Ist "Gott" sein eigener Schöpfer?
Aber ich bin auch davon überzeugt dass man mit solch einer Frage in Bereiche vordringt wo die Möglichkeiten der Menschlichen Vorstellungskraft jede Antwort im Keim erstickt.Gott ist so gesehen nur der Versuch dieses etwas in unsere Sprache zu gießen.

Dicker Igel
2010-05-04, 18:38:05
Ich denke das größte Problem der Menschen ist es, sich eine Unendlichkeit vorzustellen.
Die eigene Endlichkeit und auch die begrenzten "Beweise" der Wissenschaft haben dabei sicher eine große Bedeutung.

Grade wenn man sich das Universum betrachtet, kommt man schnell in eine Zwickmühle.
Wenn mir einer in dieser Hinsicht sagt, dass ging dann los und hört irgendwann auf, zeig ich denjenigen einen Vogel.
Weil ich jedesmal hinterfrage, was denn vor dem Anfang war. Nichts, also wirklich rein gar Nichts?

Selbst wenn es einen allmächtigen Gott gäbe, woher kommt der Kerl dann, war er schon IMMER da?

Hmmm ...

BlackF0g
2010-05-04, 19:04:37
Ja,die Unendlichkeit ist weit,vor allem gegen Ende. :D

Weil ich jedesmal hinterfrage, was denn vor dem Anfang war. Nichts, also wirklich rein gar Nichts?

Darüber habe ich mir schon als Kind den Kopf zerbrochen und mir dabei ganz vorzüglich das Gehirn verrenkt.An diesem Punkt endet unsere Vorstellungskraft,was gleichzeitig jeder Spekulation Tür und Tor öffnet.Unser Gehirn ist nur dazu geschaffen die Welt in der wir leben zu begreifen,gleichwohl man sich in der Kosmologie bereits nah an der Grenze des Vorstellbaren bewegt.Alles was darüber hinaus existiert entzieht sich uns grundsätzlich.Gleichzeitig ist es ja gerade dieser Umstand der den Reiz ausmacht sich immer wieder auf das neue Gedanken darüber zu machen...So gesehen bewegt man sich dabei im Kreis.Ein kleiner Vorgeschmack auf die Unendlichkeit? ;)

Dicker Igel
2010-05-04, 19:42:42
Naja, man könnte ja dann auch unterscheiden, ob man sich unendlich im Kreis bewegt, oder nur in eine bestimmte lineare Richtung.
Beim Kreis käme ich Dir gleich wieder mit dem Drumherum ;)
An diesem Punkt endet unsere Vorstellungskraft,was gleichzeitig jeder Spekulation Tür und Tor öffnet.

Vorstellen kann ich mir das schon, also Urknall, Universum etc (siehe oben).
Irgendwann ist man dann aber an der Stelle, wo man in einem unendlich großen (leeren?) Raum landet, ein ewiger Zustand den es schon IMMER gab, dass ist doch total krank! :D
Man würde es quasi nicht mitbekommen, wenn man diesen Raum mit unendlicher Geschwindigkeit bereist, weil man immer den selben Zustand vorfinden würde.
Ok, Urknalltheorie ist ja was, also könnte man ab und an "einen" beochbachten, wenn man Glück hat, oder man sieht Universen von "außen" ^^

Letztendlich hat aber wohl dieser Zustand unser Universum hervorgebracht, also auch uns.

hq-hq
2010-05-04, 20:18:14
sieht so aus als ob wir für alles regeln und erklärungen brauchen und bei dingen
die wir uns noch nicht erklären können wird eben was erfunden damit man nicht
durchdreht (z.b. gott oder ein geiles postulat). auf dieser basis machts wohl auch
überhaupt keinen sinn über das danach zu grübeln oder das davor :freak:

um mehr über das andere zu erfahren muss man schlimme wege gehen,
drogen.... verstümmelung ... in die hoden stechen oder ein auge ausstechen...
schmerzen... drogen.. ach das hatten wir schon :freak:

achja genau, wie ging dieser alte lustige spruch noch, nimm das leben nicht allzu ernst, weil lebend kommst du da nicht raus
haha, ja da steckt schon weisheit dahinter ^^

Dicker Igel
2010-05-04, 20:52:03
sieht so aus als ob wir für alles regeln und erklärungen brauchen und bei dingen
die wir uns noch nicht erklären können wird eben was erfunden damit man nicht
durchdreht (z.b. gott oder ein geiles postulat).

Natürlich brauchen wir Erklärungen, ohne diesen Drang würdest du hier nichts schreiben, oder hat es irgendwann mal PC's etc geregnet?
Da wo's nicht weitergeht, finde ich gewisse Brücken sehr sinnvoll, egal ob nun religiöser Art, oder Gedanken, die am Bekannten anknüpfen und nicht ausufern.


um mehr über das andere zu erfahren muss man schlimme wege gehen,
drogen.... verstümmelung ... in die hoden stechen oder ein auge ausstechen...
schmerzen... drogen.. ach das hatten wir schon :freak:


wie meinen?


achja genau, wie ging dieser alte lustige spruch noch, nimm das leben nicht allzu ernst, weil lebend kommst du da nicht raus
haha, ja da steckt schon weisheit dahinter ^^

Weisheit?

Wo kommt denn der Spruch her?

hq-hq
2010-05-04, 21:24:14
ja nun, ich glaube um einblick zu erhalten gab/gibts methoden.

"odin" opferte ein auge um zugriff auf grösseres wissen zu erhalten, das hat mehr als symbolcharakter... und natürlich hat er einen besonderen trunk davor konsumiert....

ausserdem hab ich mal gelesen hatten die inkas schlimme riten, die priester ham sich
in den "da wos ganz besonders wehtut gestochen" und einen feinen saft (ayahuasca) geschlürft... eben auch um an wissen zu gelangen. sorry kanns grad nicht belegen.
oder doch mayas, http://www.geschichtsforum.de/f15/die-maya-sternenkriege-und-blutopfer-6535/

ka in welchem buch ich das gelesen hab fällt mir nimmer ein...

viel mehr weiss ich dazu leider auch nicht mehr...

gute frage woher der spruch kommt. er ist hängen geblieben

BlackF0g
2010-05-04, 21:37:30
Vorstellen kann ich mir das schon, also Urknall, Universum etc (siehe oben).

Alles was sich inerhalb abspielt ist (mehr oder weniger) vorstellbar.Allerdings setzt unser Verstand schon bei Astronomischen Entfernungen aus.Wirklich vorstellbar sind nur Entfernungen die man auch zu Fuss oder dem Auto zurücklegen kann.Steigt man in ein Flugzeug und Fliegt einige Stunden hat man für die zurückgelegte Strecke bereits kein Gefühl mehr.Und schon ein Lichtjahr kommt im Menschlichen Maßstab der Unendlichkeit verdammt nahe.

Irgendwann ist man dann aber an der Stelle, wo man in einem unendlich großen (leeren?) Raum landet, ein ewiger Zustand den es schon IMMER gab, dass ist doch total krank!

Und wenn es keinen Raum gibt weil dort nichts ist? ;)

Und wenn es "dort" keine Zeit gibt kann es diesen "Zustand" nicht schon immer geben. ;D

Natürlich brauchen wir Erklärungen, ohne diesen Drang würdest du hier nichts schreiben, oder hat es irgendwann mal PC's etc geregnet?

Das war quasi wortwörtlich mein Gedanke.

Neomi
2010-05-04, 21:59:35
Es ist eben der Gedanke alles zu verlieren das man kennt der mich erschaudern läßt.

Tröste dich damit: du wirst durch den Tod nichts verlieren, was du danach vermissen wirst. ;)

Wenn man sich vor Augen hält wie perfekt alles aufeinander abgestimmt ist kommt man nur schwer um einen wie auch immer gearteten "Schöpfer" herum.

Diese angebliche "perfekte Abstimmung" (meist Feinabstimmung genannt) ist ein häufig verwendeter "Gottesbeweis", aber näher betrachtet einfach nur Unsinn.

1. Damit die "Konfiguration" der Naturkonstanten in ihrer gegebenen Form unwahrscheinlich sein kann, muß es überhaupt die Möglichkeit gegeben haben, daß sie anders hätten sein können. Aber warum sollte das so sein? Wir mögen vielleicht einfach nur beliebige Zahlen sehen, aber die können genausogut auf uns noch unbekannten Zusammenhängen beruhen. Immerhin kennen wir die Weltformel noch nicht. Die Kreiszahl Pi z.B. könnte nichts anderes als 3,14159... sein, aber wenn wir keine Kreise kennen würden, wüßten wir das nicht.

2. Wenn die Naturkonstanten auch anders hätten sein können, wer sagt dann, daß dann kein Leben möglich gewesen wäre? Alleine schonmal das vielfältige Leben auf dieser Erde beweist, daß Leben sehr anpassungsfähig ist und mit sehr variablen Bedingungen klarkommt. Wären die Konstanten anders, würden evtl. vierarmige und 50 cm große blaue Zyklopen sich fragen, welches göttliche Wesen für die perfekten Umstände (z.B. schwefelhaltige Atmosphäre bei 800° C) gesorgt haben mag, ohne die kein Leben möglich gewesen wäre.

Ein Vorschlag zu einem Experiment, um die "Unwahrscheinlichkeit" zu verdeutlichen (spontan ausgedacht):
Gehe an einen Strand und wirf einen Dartpfeil mindestens 30 m weit dorthin, wo viel Sand ist. Jetzt such dir das Sandkorn, das am nächsten an der Spitze des Dartpfeils liegt. Dieses Sandkorn ist nicht einfach irgendein Sandkorn, sondern was ganz besonderes. Rechne dir aus oder schätze ab, wie extrem unwahrscheinlich es war, daß du genau dieses Sandkorn getroffen hast. Nicht nur mußtest du genau diese eine Stelle von vielen an diesem einen Strand von all diesen Stränden unserer Welt auswählen, auch eine perfekte Präzision beim Wurf war nötig. Ebenso war das Timing extrem wichtig, ein Wurf auch nur einen Bruchteil einer Sekunde früher oder später hätte andere Windverhältnisse zur Folge gehabt. Extrem kleine Unterschiede in dem Fall, aber genug, um dieses besondere Sandkorn nicht mehr treffen zu können. Auch waren z.B. die für diesen einen Wurf nötigen Windverhältnisse extrem unwahrscheinlich, ein einziger anderer Luftwirbel hätte schon alles ändern können. Die Chance für diesen Wurf ist, wenn man alles in Betracht zieht, sogar noch deutlich kleiner als 1 im Verhältnis zur Anzahl aller Sandkörner auf diesem Planeten. Denn dieses besondere Sandkorn mußte auch erstmal entstehen und an diesen Strand gespült werden. Wäre es nämlich nie entstanden, hättest du es nie treffen können. Man muß also zusammenfassen, daß dieser Wurf eines Dartpfeils ein einmaliges Wunder war, so unglaublich unwahrscheinlich, daß es kein Zufall gewesen sein kann. So sieht die religiös angehauchte Interpretation aus. Realistischer betrachtet hättest du sonst eben ein anderes Sandkorn getroffen und es hätte keinen Unterschied gemacht.

Dicker Igel
2010-05-04, 22:08:21
Allerdings setzt unser Verstand schon bei Astronomischen Entfernungen aus.Wirklich vorstellbar sind nur Entfernungen die man auch zu Fuss oder dem Auto zurücklegen kann.Steigt man in ein Flugzeug und Fliegt einige Stunden hat man für die zurückgelegte Strecke bereits kein Gefühl mehr.

Oder als Kind ... der Nachbarhof scheint einem völlig fremd, Nachbarviertel? OMG ist das weit etc ... :n)
Es ist eben alles eine Sache des Bewußtsein.


Und wenn es keinen Raum gibt weil dort nichts ist? ;)


Mit "Nichts" kann ich nichts anfangen :D
Ich mein was ist dann "Nichts", ein Raum ohne Inhalt, oder absolut Nichts?
Wie kommt dann unser Universum da hinein, breitet es sich im absoluten Nichts aus und entstand auch daraus? :|


Und wenn es "dort" keine Zeit gibt kann es diesen "Zustand" nicht schon immer geben. ;D
Warum denn nicht, wie willst du etwas messen, wenn du keine Punkte zum ansetzen hast?

BlackF0g
2010-05-04, 22:24:11
Tröste dich damit: du wirst durch den Tod nichts verlieren, was du danach vermissen wirst.

Wohl wahr.Ob es mich tröstet? Wohl erst wenn ich Tod bin. :)

Diese angebliche "perfekte Abstimmung" (meist Feinabstimmung genannt) ist ein häufig verwendeter "Gottesbeweis", aber näher betrachtet einfach nur Unsinn.

Als einen in Stein gemeißelter Beweiß seh ich das ebenfalls nicht.Aber es regt durchaus zum nachdenken an.Auf der anderen Seite muss es einen nicht wundern dass die Dinge so sind wie sie sind.Wär es anders würde es eventuell keinen Beobachter geben der sich solch eine Frage stellen könnte. ;)

1. Damit die "Konfiguration" der Naturkonstanten in ihrer gegebenen Form unwahrscheinlich sein kann, muß es überhaupt die Möglichkeit gegeben haben, daß sie anders hätten sein können. Aber warum sollte das so sein? Wir mögen vielleicht einfach nur beliebige Zahlen sehen, aber die können genausogut auf uns noch unbekannten Zusammenhängen beruhen. Immerhin kennen wir die Weltformel noch nicht. Die Kreiszahl Pi z.B. könnte nichts anderes als 3,14159... sein, aber wenn wir keine Kreise kennen würden, wüßten wir das nicht.

Aus unserem Standpunkt aus betrachtet,und einen anderen gibt es ja nicht,stimmt das natürlich.Für uns gibt es nur dieses Universum.Und die Naturkonstanten sind eben so wie sie sind.Wären sie anders würden wir uns diese Frage nicht stellen.Aber wenn wir uns aus diesem Gedankenexperiment entfernen sind natürlich alle möglichen variationen denkbar.

2. Wenn die Naturkonstanten auch anders hätten sein können, wer sagt dann, daß dann kein Leben möglich gewesen wäre? Alleine schonmal das vielfältige Leben auf dieser Erde beweist, daß Leben sehr anpassungsfähig ist und mit sehr variablen Bedingungen klarkommt. Wären die Konstanten anders, würden evtl. vierarmige und 50 cm große blaue Zyklopen sich fragen, welches göttliche Wesen für die perfekten Umstände (z.B. schwefelhaltige Atmosphäre bei 800° C) gesorgt haben mag, ohne die kein Leben möglich gewesen wäre.


Das Leben ist natürlich sehr anpassungsfähig.Doch für Leben wie wir es kennen,und von etwas anderem brauch man nicht auszugehen geht es doch um unsere Existenz,gibt es gewisse Rahmenbedingungen.Wäre die Gravitation etwas Stärker würde die Sonne nur wenige 100000 Jahre existieren und die Erde wäre ein Steinklumpen von ein paar Kilometer Durchmesser.Leben wie wir es kennen kann es auf solch einem Felsen nicht geben.Ergo würde es uns nicht geben.Das gilt für alle Naturkonstanten.Spielraum für Veränderungen gibt es nicht.

Zu deinem Experiment:

Es geht ja nicht darum irgendein Sandkorn zu treffen.Wenn man ein beliebiges Sandkorn trifft kann man im nachhinein natürlich überlegen was alles an zufällen nötig war das nun ausgerechnet dieses Sandkorn getroffen wurde.

Ich mein was ist dann "Nichts", ein Raum ohne Inhalt, oder absolut Nichts?

Vorstellbar ist es nicht.Wenn man darüber nachdenkt nimmt es immer,ob man will oder nicht,irgendeine Form an.

Warum denn nicht, wie willst du etwas messen, wenn du keine Punkte zum ansetzen hast?

Aber wenn man keine möglichkeit hat etwas zu messen,wie kann man sagen das es schon immer existiert? Wieder das Problem das man dem ganzen eine Form, und in diesem Fall, ein Alter gibt.
Wir müssen uns wohl damit abfinden das wir leider nie erfahren werden was außerhalb ist oder davor war.Trotzdem lohnt es sich darüber nachzudenklen. :D

Dicker Igel
2010-05-04, 23:16:15
Tröste dich damit: du wirst durch den Tod nichts verlieren, was du danach vermissen wirst. ;)


Das klingt gut :)


Vorstellbar ist es nicht.Wenn man darüber nachdenkt nimmt es immer,ob man will oder nicht,irgend eine Form an.

Ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen.


Aber wenn man keine möglichkeit hat etwas zu messen,wie kann man sagen das es schon immer existiert? Wieder das Problem das man dem ganzen eine Form, und in diesem Fall, ein Alter gibt.

Wenn man innerhalb einer "Unendlickeit" Punkt A & B hat, gibt man als Mensch dem messbaren ein Alter.
Hat man aber diese Punkte nicht, oder findet sie nicht (siehe weiter oben), dann spricht man wohl von einer subjektiv gesehenen Unendlichkeit.
Objektivität wäre dann ja auch überhaupt nicht möglich, weil man es nicht beweisen kann.

Selbst wenn man in dem mutmaßlich unendlichen Raum eine Grenze finden würde, was wäre dahinter, dass schmerzlich absolute Nichts?

Exxtreme
2010-05-05, 09:31:08
Also ich persönlich hoffe sehr wohl, dass man ein Mittelchen findet, welches das Altern aufhält bevor ich drauf gehe.

BlackF0g
2010-05-05, 10:36:18
Also ich persönlich hoffe sehr wohl, dass man ein Mittelchen findet, welches das Altern aufhält bevor ich drauf gehe.

So klammert sich jeder an einen Strohhalm.Deiner ist aber verdammt dünn. :D

Die Lebenserwartung wird ohne Zweifel stetig steigen.Doch ob man den Prozess komplett stoppen kann ist mehr als fraglich.

Selbst wenn man in dem mutmaßlich unendlichen Raum eine Grenze finden würde, was wäre dahinter, dass schmerzlich absolute Nichts?

Das wäre ja ein Widerspruch. ;)

Exxtreme
2010-05-05, 11:37:56
So klammert sich jeder an einen Strohhalm.Deiner ist aber verdammt dünn. :D

Die Lebenserwartung wird ohne Zweifel stetig steigen.Doch ob man den Prozess komplett stoppen kann ist mehr als fraglich.

Ich bin mir sehr sicher, dass man diesen Prozess stoppen kann. Das Ganze ist sowieso in den Genen einprogrammiert. Die müsste man ändern.

Ich sehe da aber andere Probleme auf einem zukommen. Einerseits würde der Lebensraum sehr schnell sehr knapp werden und zweitens, ist die menschliche Psyche darauf ausgelegt mehrere Hundert Jahre zu existieren?

Dicker Igel
2010-05-05, 12:25:25
Ich denke wenn es für alle möglich wäre, würde die Psyche damit klarkommen, aber bist nur Du allein unsterblich, kann es verwirrend werden :)


Das wäre ja ein Widerspruch. ;)

Nein, der Gedanke führt nur imo irgendwann zum "Wahnsinn", weil man kein Ende findet.
Man wäre quasi am selben Punkt, wo man jetzt ist.

Haarmann
2010-05-05, 15:40:52
Exxtreme

Selbstmordzellen für Lebensmüde...

Das liesse sich ergo lösen.

Partner
2010-05-05, 17:13:17
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(Das ist der typische menschlischen Egoismus worauf alle Religionen und all der restlich Müll basiert.

Natürlich ist da teilweise auch der Überlebenstrieb mit Schuld, jedoch sollte ein vernunftbegabter Mensch über solche begrenzte Weltansichtsgrenzen hinwegkommen können.

MRM
2010-08-14, 10:24:25
Sorry für das hervorholen eines alten Threads, aber ich denke ich kann dieser Frage noch einen Aspekt hinzufügen.

Ich bin mir keineswegs sicher, das es eine ewige Nichtexistens für das eigene Bewußtsein gibt oder gab. Ich war vor einigen Jahren auf diesen Artikel gestoßen :


Time, consciousness and quantum events in fundamental spacetime geometry
http://www.quantumconsciousness.org/Time.htm

Der läuft letztendlich darauf hinaus, das es keine fließende Zeit gibt, und unser Eindruck, dem wäre so, letztlich ein Produkt unseres Bewußtseins ist.

Wenn es Unabhängig von unserem Bewußtsein keine fließende Zeit gibt, kann es eigentlich auch kein wirkliches Entstehen und Vergehen geben, wenn ich das richtig sehe. Es gäbe nur einen ( vier oder mehr Dimensionalen ) Ist-Zustand, und unser Bewußtsein wäre in einer Art ewigen Gegenwart gefangen ( nimmt es aber glücklicherweise nicht so wahr ;) )

ux-3
2010-08-14, 11:46:17
Der läuft letztendlich darauf hinaus, das es keine fließende Zeit gibt, und unser Eindruck, dem wäre so, letztlich ein Produkt unseres Bewußtseins ist.

Chrono-Partikel gibt es bislang nur in Star Trek. In der "realen Welt" existiert nichts uns bekanntes materielles, was mit Zeit zusammenhängt. Zeit ist vermutlich nur ein Meta-Konzept, das wir als Ordnungskriterium eingeführt haben.

Nighthawk13
2010-08-20, 15:29:35
http://xkcd.com/659

Shink
2010-08-20, 21:50:05
Zeit ist vermutlich nur ein Meta-Konzept, das wir als Ordnungskriterium eingeführt haben.
Wenn du sagst es gibt keine Zeit dann kannst du genauso behaupten es gibt keinen Raum.

Wir bewegen uns nicht im Raum sondern in der Raumzeit. Das Universum wird uns also nicht mehr los da wir zum jetzigen Zeitpunkt immer hier sein werden.
Keine Ahnung inwiefern diese Vorstellung jetzt irgendjemandem irgendetwas bringen soll.:freak:

Vielleicht ganz interessant zu diesem Thema ist wie sich mein Sohn (3 Jahre) unsere Bewegung in der Zeit vorstellt. Wenn er mal groß ist und ich klein dann liest er mir vor beim Einschlafen vor und zieht mich mit dem Fahrradanhänger. Wenn er wieder ein Baby ist wie seine Schwester dann zieht er auch wieder Windeln an.
Was ich nicht herausgefunden hab ist ob er glaubt dass wir uns in beliebige Richtungen in der Zeit bewegen können, an Wiedergeburt oder Körpertausch (er meint auch: Wenn er mal eine Frau ist kann er auch ein Kind bekommen).
Naja, und natürlich warum er das glaubt.:freak: Was immer seine Vorstellung ist, sie macht anscheinend Sinn für ihn und er wird sieht es nicht ein warum man ihm erklärt dass das so nicht geht.

MRM
2010-08-23, 09:25:41
Wir bewegen uns nicht im Raum sondern in der Raumzeit.

Nein, wir bewegen uns nicht in der Raumzeit, wir sind in der Raumzeit. Oder kannst du nachträglich verändern wo du gestern warst? :eek:

Das wäre dann der Vorstellung deines Sohnes nicht unähnlich ;)

Das Universum wird uns also nicht mehr los da wir zum jetzigen Zeitpunkt immer hier sein werden.
Keine Ahnung inwiefern diese Vorstellung jetzt irgendjemandem irgendetwas bringen soll.:freak:

Wenn dem so ist, ist es halt so - ob uns die Vorstellung was bringt oder nicht ist doch dem Universum egal.

Ich denke zumindest das es aus diesem Grunde die "ewige Nichtexistenz" für einem selbst nicht gibt. Und darum ging es doch in diesem Thread, oder ? ;)

Shink
2010-08-25, 09:13:56
Nein, wir bewegen uns nicht in der Raumzeit, wir sind in der Raumzeit.
Öhm... das natürlich auch, ja.

Warum das Unsinn ist was ich geschrieben hab versteh ich trotzdem nicht ganz. Wir bewegen uns ja, können aber nur sehr beschränkt beeinflussen wohin.

Die Position in den 3 Raumdimensionen können wir für die folgenden Positionen der Zeitposition ja ein bisschen beeinflussen.

Und ja: Ewige Nichtexistenz gibt es tatsächlich nicht für uns. Wir sind ja jetzt hier. Daran kann niemand etwas ändern.

Exxtreme
2010-08-25, 10:27:48
Exxtreme

Selbstmordzellen für Lebensmüde...

Das liesse sich ergo lösen.
Wenn Lebensmüdigkeit das Problem wäre dann wäre das nicht so schlimm. Was passiert aber wenn die Leute schlicht durchdrehen? Dann muss man sie aufhalten.

MRM
2010-08-25, 17:57:32
Öhm... das natürlich auch, ja.

Warum das Unsinn ist was ich geschrieben hab versteh ich trotzdem nicht ganz. Wir bewegen uns ja, können aber nur sehr beschränkt beeinflussen wohin.

Die Position in den 3 Raumdimensionen können wir für die folgenden Positionen der Zeitposition ja ein bisschen beeinflussen

Das ist eine dreidimensionale Betrachtungsweise, keine Vierdimensionale.

Ich versuche es mal mit folgendem Vergleich zu erläutern

Schau dir einfach mal dieses Video von einer Kernspintomographie an.

http://www.youtube.com/watch?v=oIwkX8CquW0

Blenden wir zunächst einmal aus, das wir wissen, daß dort ein Schädel gescannt wird, dann sehen wir eine zweidimensionale Struktur, die aus dem Nichts auftaucht, sich vergrößert und verändert. Weitere Strukturen treten auf, bewegen und verändern sich und verschwinden schließlich wieder.

Dieser Eindruck tritt auf weil wir nur 2 Dimensionen sehen, und die dritte lediglich als Abfolge von Bildern wahrnehmen. Betrachtet man den Schädel als dreidimensionales ganzes, findet keine dieser Veränderungen und Bewegungen statt - als dreidimensionales Objekt ist das ganze ( quasi ) statisch. ( leichte Bewegungen des Patienten und Neuronenaktivität die man auf dieser Aufnahme eh nicht erkennen würde mal ausgeblendet - ich denk mal du weißt was ich meine ;) )

Nun übertrage das auf drei DImensionen die wir wahrnehmen ( Raum ) und eine vierte die wir lediglich als Abfolge wahrnehmen können ( Zeit ) . Wir sehen lauter sich bewegende und verändernde dreidimensionale Objekte - so wie uns die Welt halt erscheint ;).. Betrachten wir aber die Raumzeit als vierdimensionales ganzes tut sich eigentlich ... nichts. Quasi ein vierdimensionales Standbild

Neo69
2010-08-28, 02:21:49
Das ist eine dreidimensionale Betrachtungsweise, keine Vierdimensionale.
...
Betrachten wir aber die Raumzeit als vierdimensionales ganzes tut sich eigentlich ... nichts. Quasi ein vierdimensionales Standbild


:) gute Erklärung. Find's immer wieder unglaublich spannend und herausfordernd, über mehrere Dimensionen nachzudenken. Für solche erfahrungsfremden Sachen muss man sich ganz schön anstrengen, die zu verstehen.

Hier übrigens mein Lieblingsvideo zu dem Thema (imagining 10 dimensions): http://www.youtube.com/watch?v=aCQx9U6awFw

Watson007
2012-07-03, 23:17:47
ich muss immer wieder über dieses Thema nachdenken, vor allem weil meine Eltern schon über 70 sind glaube ich.

wie akzeptiert Ihr das? Ich finde es schwer ewige Nichtexistenz zu akzeptieren. Das einzige woran ich glaube ist der Energieerhaltungssatz, aber an mehr eigentlich nicht... gerade das macht es so schwer.

naja ab und zu kommen diese Gedanken auf ^^

Dicker Igel
2012-07-04, 00:00:42
wie akzeptiert Ihr das?

Das "Wie" ist doch im Grunde egal, man muss es so oder so, also sollte man sich damit nicht den Tag vermiesen.

Watson007
2012-07-04, 02:13:43
Das "Wie" ist doch im Grunde egal, man muss es so oder so, also sollte man sich damit nicht den Tag vermiesen.

im Grunde denke ich auch so, aber manchmal fällt das schwer. Mittlerweile denke ich so:

der beste Beweis gegen die ewige Nichtexistenz sind wir selbst. Denn wir kehren zwar ins Nichts zurück, aber es kann eben auch Leben aus dem Nichts entstehen.
Die meisten Atheisten blenden eben aus, das wir aus dem Nichts entstanden sind. Und man denke an den Energieerhaltungssatz, wonach Energie nicht verloren gehen kann.

Ich finde diesen Gedanken zumindest etwas beruhigend :) Es ist eben nur schade, dass das Individualbewusstsein dabei höchstwahrscheinlich verloren geht.

Lyka
2012-07-04, 02:16:20
das Problem sehe ich hier auch immer, dass es genug Leute gibt, die ihr Leben damit verschwenden, Dinge zu tun, die sie hassen oder einfach... "morgen lebe ich ja auch noch" zu denken, das 2. ist schlimmer. Ich zähle mich leider oft genug mit zur 2. Sorte :/ sind wir alle so konditioniert, dass wir nur von Wochenende zu Wochenende oder von Urlaub zu Urlaub oder zu Feiertag denken und die restliche Zeit als Verschwendung abtun? :/ es wäre schon gut, mit einem Gefühl der Dankbarkeit zu gehen

außerdem bin ich eher Agnostiker... allerdings mit stark nihilistischem Einschlag. Oder ich verbringe zuviel Zeit mit skeptischen Gedanken von Wissenschaftlern :D

Watson007
2012-07-04, 02:21:51
Memento Mori - gedenke, dass du sterblich bist.

das ist dein Sprichwort ;)

oder Carpe Diem - nutze den Tag...

Lyka
2012-07-04, 02:27:57
und wenn ich den Satz 10x am Tag sage, ich ignoriere ihn^^ es geht eher in Richtung, wenn man nachts schlafen geht und sich sagen kann: "Dieser Tag war in Ordnung", dann ist das bereits ein richtiger Schritt.

Watson007
2012-07-04, 02:32:29
ich finde es auch komisch, das ich vor 40 Jahren noch gar nicht existiert habe.

jaja, Leben und Tod - verdammt komische Dinge ;)

das Leben sinnvoll nutzen... zumindest sollte man eine Arbeit ausführen, die man gerne macht....

Lyka
2012-07-04, 02:39:39
ich mache meine Arbeit gerne, es gibt halt immer Ausnahmen, die einem die Sache vermiesen... allerdings muss ich auch gestehen, dass ich schon immer zu oft an den Tod denke, nicht an meinen, sondern an den Tod nahestehender Verwandter, das mir das Leben oftmals vermiest, weil ich dann ins grübeln komme... dieses "nicht heute, irgendwann später, in nicht abschätzbarer Zeit" kommt eh zu oft...

Dicker Igel
2012-07-04, 02:47:45
im Grunde denke ich auch so, aber manchmal fällt das schwer. Mittlerweile denke ich so:

der beste Beweis gegen die ewige Nichtexistenz sind wir selbst. Denn wir kehren zwar ins Nichts zurück, aber es kann eben auch Leben aus dem Nichts entstehen.

Ich persönlich sage mir immer: Es kann nur besser werden :) Aber das kann ich niemanden aufzwingen, daher ziehe ich dann eher die "Tagnichtvermiesensache" vor.

Die meisten Atheisten blenden eben aus, das wir aus dem Nichts entstanden sind. Und man denke an den Energieerhaltungssatz, wonach Energie nicht verloren gehen kann.


Hmm, Atheisten glauben im Grunde auch auf gewisse Weise, das macht doch jeder Mensch. Was man sich nun hinsichtlich der Existenz nach dem Tode in den Kopf setzt, bleibt doch jedem selbst überlassen, solange er es nicht zur Religion macht.

ux-3 hatte 'nen guten Post:

Nun, sieh es doch mal so: Das Universum hat in vielen Milliarden Jahren erreicht, sich seiner Existenz bewußt zu werden.


Und was ist schon Zeit im kosmischen Ausmaß ... sie läuft weiter, kann verschwinden und eben auch wiederkehren, solange, oder bis wieder jemand existiert, der sie erfassen kann ;)

Watson007
2012-07-04, 03:00:22
allerdings muss ich auch gestehen, dass ich schon immer zu oft an den Tod denke, nicht an meinen, sondern an den Tod nahestehender Verwandter, das mir das Leben oftmals vermiest, weil ich dann ins grübeln komme... dieses "nicht heute, irgendwann später, in nicht abschätzbarer Zeit" kommt eh zu oft...

ich habe mittlerweile zwei Onkel mit Lungenkrebs.... und beides starke Raucher. Einer davon hat mit dem Rauchen aufgehört (zwangsweise), der andere raucht trotzdem weiter.... erstaunlich wie unklug Menschen sein können....

Dicker Igel
2012-07-04, 03:27:23
erstaunlich wie unklug Menschen sein können....

Das ist relativ, man sollte dies den Betroffenen überlassen. Meine Mutter wird dieses Jahr 70, trotzdessen mache ich mir darüber keinerlei Gedanken. Ich male halt ungern den Teufel an die Wand und wenn es mal soweit ist, dann ist es eben so, auch wenn es wieder weh tut und Narben hinterläßt.

haferflocken
2012-07-04, 12:43:16
Du tust ja grad würde das Leben nur Leid mit sich bringen!? :eek:

Stimmt, Leben bringt kein Leid, es leidet ja auch kein Tier, das frei in der Wildnis lebt. Es ist nur die menschliche Existenz, die meist von Leid gekennzeichnet ist und oft Leid verbreitet. Also die Lebensumstände bringen Leid, nicht das Leben.

haferflocken
2012-07-04, 12:45:12
ich finde es auch komisch, das ich vor 40 Jahren noch gar nicht existiert habe.

jaja, Leben und Tod - verdammt komische Dinge ;).

Das erscheint dir nur komisch weil du dich selbst betrachtest. Der selbe Gedanke auf andere Menschen übertragen ist gar nicht komisch.

EL_Mariachi
2012-07-15, 15:03:01
EDIT. Doppelt geantwortet... gelöscht! Sry

.

IVN
2012-07-15, 15:16:55
Stimmt, Leben bringt kein Leid, es leidet ja auch kein Tier, das frei in der Wildnis lebt. Es ist nur die menschliche Existenz, die meist von Leid gekennzeichnet ist und oft Leid verbreitet. Also die Lebensumstände bringen Leid, nicht das Leben.
Genau so ist es.

http://www.abload.de/img/couragewolf-abeastq8jyt.png

Hallo
2012-07-15, 16:37:47
Also ich persönlich hoffe sehr wohl, dass man ein Mittelchen findet, welches das Altern aufhält bevor ich drauf gehe.

Solls wohl geben.Stein der Weisen oder Monoatomares Gold.Also das wonach Alchemisten immer suchen.Soll wohl alle Krankheiten des Körpers heilen und unsere eigentliche Lebensspanne von ca.900 Jahren wiedergeben.Bei Missbrauch soll es aber auch den "Festplatten-Reset" bei Reinkarnation ausschalten was wohl zu erheblichen Problemen führen soll da der Mensch geistig/spirituell noch nicht soweit ist um "Resetfrei" wiederzukehren.Diese Thematik wird in dem Roman "Der Rote Löwe" sehr eindrucksvoll aufgegriffen,aber Vorsicht das Ding geht echt an die Nieren.

Jaja,Ich weiss,nix wissenschaftliches.Aber diese Behauptungen hab ich schon aus vielen Ecken mitbekommen...

Übrigens deutet vieles darauf hin das die Annunaki hier bei uns nach dieser Droge gesucht haben und uns für den Abbau benutzt haben.Also Halbgötter auf "Koks" die sich auch noch toll vorkamen uns zu versklaven und (Gen-)manipulierten:(
Auch sollen so um die 22 ET Rassen an unserem Gen-Pool herumgepfuscht haben.Man hat lediglich das meisste deaktiviert was in 90% Junk DNA resultiert.Da hatten wohl einige"Götter" Bammel was mit uns passieren würde wenn die komplette DNA aktiv sein würde.Statt der Doppelhelix sollen es wohl dann 12 Stränge sein und so ziemlich jeden ET alt aussehen lassen was unser Potential betrifft...

Aber bitte nicht hauen für diese waghalsigen Annahmen,danke:)

Watson007
2012-07-15, 16:49:39
hää? :confused:

Nomadd
2012-07-15, 16:52:41
What The Fuck Did I Just Read!!!?? :confused:

Hallo
2012-07-15, 16:58:49
What The Fuck Did I Just Read!!!?? :confused:

Habs nochn bissl erweitert;)Aber Fragen stellen ist immer gut:freak:

BTW,you made my day:) Muss grad über mich schmunzeln.

drexsack
2012-07-15, 17:10:29
Schmunzeln? Wie wäre es mit einer Therapie?

Hallo
2012-07-15, 17:22:22
Schmunzeln? Wie wäre es mit einer Therapie?

Nee die brauch ich nicht da ich mich auch mal selbst auf die Schippe nehmen kann.Aber du vielleicht in Sachen:Ich würde gerne freundlicher und respektvoller mit meinen Mitmanschen umgehen.:tongue:

Edit und Nachtrag:

Monoatomares Gold soll supraleitend sein unter normalen Temperaturen!Ist wohl in extrem niedrigen Dosen in Gemüse und Früchten zu finden die rot sind,vor allem Rote Beete soll der Hit sein:)

mercutio
2012-07-25, 08:00:58
Der Gedanke löst in mir extreme Panik- und Angstattacken aus :(
Wieso? Vor deiner Geburt wars doch auch nicht anders.
Genau so wie es vor deiner Geburt war, so wirds auch nach dem Leben. Also, kannst du dich an irgendwas erinnern?
So wayne?

BlackF0g
2012-07-25, 09:38:09
Vor der Geburt hatte man aber kein Leben das man verlieren konnte,was natürlich auch ausschließt das man sich darüber hätte Gedanken machen können.Ich weiß was du sagen willst,aber ein Trost ist es nicht.

Ectoplasma
2012-07-25, 09:57:59
Ewige Nichtexistenz oder doch ewige Existenz. Die Frage ist, was unser Bewußtsein ausmacht. Ich denke das diese Frage niemand wirklich beantworten kann. Losgelöst von meinem jetzigen Bewußtsein, denke ich aber tatsächlich, dass man ein anderes Bewußtsein erlangt und dies sogar schon unendlich oft vorgekommen ist. Nur wissen diese Bewußtseins nichts voneinander. Der Gedanke der ewigen Wiederkehr als was auch immer, macht mir jedenfalls eheblich mehr Angst, als der der ewigen Nichtexistenz.

mercutio
2012-07-25, 11:52:59
Vielleicht sind Seelen ja die mysteriöse dunkle Materie im Universum?
Dann müssten aber alle Lebewesen im Universum eine haben...
Nach dem Tod könnte man dann ewig im Universum herumtreiben und Antworten auf alle Fragen finden. Z.B. auf die Frage warum die Seele vor dem Tod an einen Körper gebunden war und welchen Sinn das macht.

*duckundrenn

@Ectoplasma: Doch, wir alle können diese Frage irgendwann beantworten. Hab doch Geduld. :wink:

zur ewigen Wiederkehr: Wenn ich so meinen Sohn großwerden sehe (jetzt 2 Jahre alt), dann beneide ich ihn im Grunde schon. Er hat noch alles vor sich und es wäre schön zu wissen, dass wieder alles von vorne anfängt - nach dem Tod.
Es wäre auch schön zu wissen, dass es irgendwie weitergeht - aber ich tue mich schwer das zu glauben.

PHuV
2012-07-25, 12:51:07
zur ewigen Wiederkehr: Wenn ich so meinen Sohn großwerden sehe (jetzt 2 Jahre alt), dann beneide ich ihn im Grunde schon. Er hat noch alles vor sich und es wäre schön zu wissen, dass wieder alles von vorne anfängt - nach dem Tod.
Es wäre auch schön zu wissen, dass es irgendwie weitergeht - aber ich tue mich schwer das zu glauben.

Was ist dagegen einzuwenden, einfach ein gutes und zufriedenes Leben zu haben? Das es endet, macht es IMHO nur noch lebenswerter.

Ectoplasma
2012-07-25, 13:25:04
Es wäre auch schön zu wissen, dass es irgendwie weitergeht - aber ich tue mich schwer das zu glauben.

Mal ein einfaches Gedankenexperiment. Angenommen, dass das Universum unendlich ist, nicht in seiner Ausdehnung, sondern dass es denn Urknall schon unendlich oft gab. Wenn wir uns nun auf unsere Molekühl -und Atomansammlung beschränken, dann besteht die Möglichkeit, dass exakt diese Anordnung und noch so kleine Varianten davon, auch schon unendlich viel Male gegeben haben könnte. Aber nicht nur dich selbst gab es dann schon unendlich viele Male, sondern alles, was aus Atomen und Molekühlen zusammengesetzt ist.

Ich weiß nun leider nicht, ob dieser Gedanke von mir völlig absurd ist.

Warum man aber nun ausgerechnet das Bewußtsein eines ganz bestimmten Lebewesens hat, ist glaube ich nur etwas, was uns die Natur vorgaukelt. Es sei denn, es gibt doch eine höhere Macht, an der ich aber so meine Zweifel habe.

Sascha1971
2012-07-25, 13:38:24
Tja die Frage ist wenn sich der Urknall immer wieder wiederholt,, entsteht auch Raum und Zeit 1:1 ?! Dann würde sich auch dieses Leben damit immer und immer wiederholen.

WhiteVelvet
2012-07-25, 13:57:47
Falls man nachts mal nicht schlafen kann, ist das genau die richtige philosophische Frage... nur dass man dadurch noch weniger einschlafen kann. Habe mir diese Gedanken schon als 10-jähriger gemacht, hat mich auch in Angst und Panik versetzt...

1. Der Tod kommt! Unwiderruflich, Du kannst nichts dagegen unternehmen. Man wird sterben, irgendwann, so oder so. Es WIRD passieren, auf jeden Fall! Wie wird es passieren, schmerzhaft oder einfach im Schlaf... egal wie, es WIRD passieren...

2. Geht es nach dem Tob weiter? Immer und immer weiter? Wird man ein Beobachter sein? Wenn die Zeit niemals endet, endet das Bewusstsein auch nicht. Wird man verdammt sein, in alle Ewigkeiten zu beobachten? Die Zeit wird nicht enden, man selbst wird nicht enden, NIEMALS...

3. Endet doch alles, wie wird man es erfahren? Man kann ja nicht darüber nachdenken. Es wird dasselbe "schwarz" sein, dass man von vor seiner Geburt kennt. Wie soll man über dieses "schwarz" nachdenken können, es widerspricht der menschlichen Erfahrung, eine Erfahrung die man nicht machen kann... es endet einfach. Keine Beobachtung möglich, und nebenbei läuft die Zeit unendlich weiter, aber nicht mehr für einen selbst...

Wie gesagt, die Gedanken eines 10-jährigen, der anschließend mit weit geöffneten Augen die ganze Nacht wach lag :D

Ectoplasma
2012-07-25, 14:07:26
Tja die Frage ist wenn sich der Urknall immer wieder wiederholt,, entsteht auch Raum und Zeit 1:1 ?! Dann würde sich auch dieses Leben damit immer und immer wiederholen.

Nein, nicht 1:1 wie es jetzt ist, sondern mit leichten Abweichungen, aber irgendwann dann doch wieder gleich dem jetzigen Zustand. Die Wahrscheinlichkeit, das soetwas passiert ist zwar extrem gering, aber man hat ja auch unendich viel Zeit darauf zu warten.

Vikingr
2012-07-25, 14:48:08
2. Geht es nach dem Tod weiter? Immer und immer weiter? Wird man ein Beobachter sein? Wenn die Zeit niemals endet, endet das Bewusstsein auch nicht. Wird man verdammt sein, in alle Ewigkeiten zu beobachten? Die Zeit wird nicht enden, man selbst wird nicht enden, NIEMALS...Du vermischst hier zwei Begriffe miteinander, die nicht dasselbe sind..:
Zeit & Ewigkeit ist nicht dasselbe. Ewigkeit ist für Menschen nur ein leerer Begriff, den man gedanklich nicht erforschen kann, da es über den Verstand hinaus geht.
Chronos ist die Zeit des Menschen, Kairos ist die Ewigkeit, die "Zeit" Gottes. Ein gutes Buch zu dem Thema ist von Werner Gitt: Zeit & Ewigkeit (http://www.clv-server.de/pdf/255420.pdf).

Gruß Vikingr :)

Watson007
2012-07-25, 14:52:09
Ewige Nichtexistenz oder doch ewige Existenz. Die Frage ist, was unser Bewußtsein ausmacht. Ich denke das diese Frage niemand wirklich beantworten kann. Losgelöst von meinem jetzigen Bewußtsein, denke ich aber tatsächlich, dass man ein anderes Bewußtsein erlangt und dies sogar schon unendlich oft vorgekommen ist. Nur wissen diese Bewußtseins nichts voneinander. Der Gedanke der ewigen Wiederkehr als was auch immer, macht mir jedenfalls eheblich mehr Angst, als der der ewigen Nichtexistenz.

frag PHuV, der weiss alles und mit Absolutheitsanspruch ;) jedenfalls bleibt Energie von einem übrig, das ist mehr als nichts. Auch wenn das gern heruntergespielt wird.

Was ist dagegen einzuwenden, einfach ein gutes und zufriedenes Leben zu haben? Das es endet, macht es IMHO nur noch lebenswerter.

wenn man jung ist ist es einfach so relaxt zu denken...

PHuV
2012-07-25, 20:54:20
frag PHuV, der weiss alles und mit Absolutheitsanspruch ;)

Nö wie kommst Du auf diese Idee? Nur ziehe ich keine absurden Erklärungen aus dem Hut. ;)
jedenfalls bleibt Energie von einem übrig, das ist mehr als nichts. Auch wenn das gern heruntergespielt wird.
Was für "Energie" den?
wenn man jung ist ist es einfach so relaxt zu denken...

WTF? :| Du bist doch garantiert viel jünger als ich?

Watson007
2012-07-25, 21:14:36
Nö wie kommst Du auf diese Idee? Nur ziehe ich keine absurden Erklärungen aus dem Hut. ;)
ich vermisse einfach zu oft die Worte "vermutlich oder nach aktuellem Wissensstand" in deinen Ausführungen. Außerdem soll sich auch schonmal die Wissenschaft geirrt haben....

Was für "Energie" den?
nach dem Energieerhaltungsgrundsatz. Wer legt das eigentlich fest dass Energie ohne vorherige Information nichts mehr wert ist? In kosmischem Maßstab sicherlich nicht. Wir sind dann halt nur nichts besonderes mehr.

Und Religion kann Trost spenden, was kann der Atheismus? ;)

Showers
2012-07-25, 21:22:39
Ich wusste gar nicht das Watson auch so ein Fanatiker ist wie Vikingr:eek:

Und Atheismus kann auch Trost spenden. Vor allem wenn man von Gläubigen umgeben ist.:biggrin:

Watson007
2012-07-25, 21:26:20
Ich bin kein Fanatiker. Ich will nur gern ein Leben (wie auch immer man das dann nennen kann) nach dem Tod sehen ;) Gott selbst ist mir egal :freak:

es sollen übrigens auch schon knallharte Atheisten kurz vor dem Tod zum Glauben konvertiert sein ;)

Showers
2012-07-25, 21:43:01
Ich bin kein Fanatiker. Ich will nur gern ein Leben (wie auch immer man das dann nennen kann) nach dem Tod sehen ;) Gott selbst ist mir egal :freak:

es sollen übrigens auch schon knallharte Atheisten in Anbetracht des Todes zum Glauben konvertiert sein ;)

Ich will auch ein Leben nach dem Tod. Aber ich bin mir sicher, dass es leider nur ein Traum bleiben wird.:(

Und knallharte religiöse Fanatiker haben auch schon mal ihren Glauben verloren.;)


Gibts irgendwo was gutes über die "Nach dem irdischen Dasein" Theorien zu lesen, die abseits der Weltreligionen und ihrer Abwandlungen liegen?

Vikingr
2012-07-25, 23:19:49
Ich wusste gar nicht das Watson auch so ein Fanatiker ist wie Vikingr.:eek:
Ich glaube nicht, dass Watson007 auch so einer ist, aber ab davon, mir ist schon klar, dass ich für euch n' Fanatiker oder whatever bin. Muss ich ja auch, wäre ja sonst merkwürdig, wenn nicht. Ansonsten wäre ja die Bibel unwahr, wenn sie sagt, dass es den seelischen Menschen törricht/idiotisch erscheint & sich daran stoßen. Das liegt daran, dass Ihr einfach vieles was ich sage, wenn ich mal wieder vergesse Gleichnisse zu nutzen, wie Jesus es tat, nicht verstehen KÖNNT.
[Gleichnisse sind sozusagen die Brücke zum Verständnis zwischen Geist & Seele(Verstand).] Das hat nix mit blöd-/dumm sein zu tun, sondern einfach weil Ihr nicht wiedergeboren seid & eurer Geist tot ist aufgrund des Sündenfalls & somit geistliches (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Geistlich&stable=0&redirect=no) nicht erfassen könnt, weil Ihr nur von der Seele gesteuert Dinge verstehen könnt.. Schon x-fach gesagt..
Und da das so ist, hat der seelische/nicht wiedergeborene Mensch auch garkeine andere Möglichkeit, als verärgert (http://www.youtu.be/I9WsVlH5AoE) darauf zu reagieren.
So ist das halt..:)

..übrigens auch schon knallharte Atheisten kurz vor dem Tod zum Glauben konvertiert sein..Schon mehr als du denkst..:) Gibt etliche Berichte von ehemaligen Atheisten. Einer der bekanntesten dürfte vermutlich er hier (http://www.mc-rall.de/zgichwatot.htm) sein.. Vermutlich müsste doch jetzt an dieser Stelle (nicht von dir:), sondern von unten im edit erwähnten) sowas ähnliches, wie bei Moslems kommen, dass es garkeine echten Atheisten waren.. X-D
Vielleicht mal n' paar Lebensberichte lesen, gibt's doch Zuhauf im Internet..:)

Und knallharte religiöse Fanatiker haben auch schon mal ihren Glauben verloren.;)Jo, weil es eben religiöse Spinner/Fanatiker waren, aber keine wiedergeborenen Gläubigen.
Wenn man erst mal weiß, wann jemand Christ ist & wann nicht, kann man da schon sehr viel differenzierter rangehen..;)
Eurer Irrtum ist es, dass Ihr alle Glaubensrichtungen/"Religionen" auf ein & die selbe Stufe stellt, was aber nicht stimmt. Aufgrund des spirituellen Angebots heutzutage & der Angst dadurch was falschem in die Arme zu laufen, kann ich das aber voll verstehen. Jesus ist nicht einer von vielen, zumal er keine Religion ist (siehe Signaturspruch C.S. Lewis), sondern die völlige Absage an Religion..
Antwort:
Schon einige markante Unterschiede zwischen den Religionen und dem Evangelium können uns in der Wahrheitsfrage weiterhelfen:

1. In allen Religionen versucht der Mensch von sich aus Gott zu erreichen, aber kein Sucher kann echt bezeugen: "Ich habe eine persönliche Beziehung zu Gott gefunden, ich habe Frieden im Herzen, meine Schuld ist vergeben, ich habe die Gewissheit des ewigen Lebens." Im Evangelium von Jesus Christus wendet sich Gott zu uns. Er überbrückt mit dem Kreuz die Kluft der Sünde und schenkt uns Erlösung. Wer dies annimmt, kann bezeugen:
"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben...kann uns scheiden von der Liebe Gottes" (Römer 8, 38-39)

2. Die prophetischen Ankündigungen des Heilsbringers im AT (z.B. 1 Mo 3,15; 4 Mo 24,17; Jes 11,1-2; Jes 7,14) erfüllen sich wortwörtlich. In keiner Religion gibt es derartige Prophetien mit Ankündigung und Erfüllung.

3. Gott hat alle Religionen als Götzendienst und Zauberer (1 Kor 6,9-10; Gal 5,19-21; Offb 21,8) verurteilt. Keine der vielen Religionen hat rettenden Charakter (Gal 5,19-21). Würde es eine solche geben, die retten könnte, dann hätte Jesus uns diese empfohlen, und er hätte nicht den bitteren Kreuzestod sterben müssen. Der Sohn Gottes aber ging ans Kreuz, um die einzige Rettungsmöglichkeit zu erwirken. Darum sagte er in Konsequenz: "Geht hinaus in alle Welt und verkündigt es allen Menschen!"

4. Gott beglaubigte das Opfer Jesu Christi durch seine Auferstehung von den Toten (Röm 4,24-25). Es ist das einzige leere Grab der Weltgeschichte: "Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier; er ist auferstanden" (Lk 24,5-6). Alle Religionsgründer sind gestorben und im Tod geblieben. Nur Jesus konnte sagen: "Ich lebe, und ihr sollt auch leben" (Joh 14,19).

5. In allen Religionen versucht der Mensch, sich durch seine Handlungen zu erlösen. Das Evangelium hingegen ist die Tat Gottes (Jes 43,24b; Joh 3,16). Zum Erlösungswerk auf Golgatha kann der Mensch nichts beitragen: Wir sind teuer erkauft. (1 Kor 6,20)

6. Die Religionen gehen von einem falschen Menschenbild aus und zeichnen ebenso ein falsches Gottesbild. Nur die Bibel sagt uns, wer wir sind, und wer Gott ist. Aus uns selbst sind wir nicht in der Lage, uns zu verändern, dass es Gott gefallen könnte, denn "wir mangeln des Ruhms, den wir bei Gott haben sollten" (Röm 3,23).

7. In keiner Religion verlässt Gott den Himmel, um den Menschen zu erretten. In Jesus wurde Gott Mensch: "Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit" (Joh 1,14).

Jesus Christus ist darum nicht eine Alternative zur Religion. Er ist ihre Absage und Verwerfung. Er ist der einzige Weg nach Hause - zum Vaterhaus Gottes (Joh 14,6).]

Kolosser 2,8: Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.

Gibts irgendwo was gutes über die "Nach dem irdischen Dasein" Theorien zu lesen, die abseits der Weltreligionen und ihrer Abwandlungen liegen?Dann suchst du doch im Grunde nur das, was DU WILLST. Dann kannst's auch gleich sein lassen. Wieso suchst du so etwas, wenn du doch eh schon von vornherein alles andere ablehnst. Weiste, im Grunde sind all die Informationen & Berichte egal. Wenn sich jemand von Herzen dazu entschlossen hat nicht an Gott glauben zu wollen, dann wird das auch nix bringen, wenn ein Toter vor Ihren Augen auferstehen & von Jesus berichten würde, weil sie sich bereits im Herzen entschieden haben. (Was wiederum die Bibel bestätigt & zeigt, dass der Glaube des Menschen wichtiger ist, als das Materielle.) Die ganzen Informationen (Bücher, Berichte, etc.) sind genaugenommen nur Beiwerk, dass der Wegfindung dienen kann, aber nichts essentielles.

Der häufigste Grund (http://dasleben.info/article/gedanken-zum-atheismus/), warum Menschen Atheisten werden, dürfte sein, dass sie verbittert sind & von nichts & niemandem mehr was wissen wollen, weil sie irgendwann mal entäuscht und/oder verletzt wurden. Oftmals von nahestehenden Personen (Familie, Freunde,..etc..). Wodurch entsteht Bitterkeit/Hartherzigkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9092155&postcount=49) im Herz? Durch im Stolz unvergebene Schuld. Ob zurecht, oder nicht ist egal.
Indem du jemandem vergibst, heißt das nicht, dass du das, was jene getan haben, gutheißt, es heißt lediglich, dass du durch die Vergebung die Bindung an diese Verletzungen durchtrennst, die jene Menschen in dein Leben gebracht haben.

Edit: Ich meinte mit Atheisten in diesem Beitrag natürlich die "alle verletzen wollenden Atheisten", wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9358030&postcount=13) schon erwähnt und nicht jene, die auch echt glauben, was sie glauben & dadurch auch so leben..

Edit 2: @Showers: ich rede hier von Bitterkeit deshalb:
Mt 12,34 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Matthäus 12,34), Lk 6,45 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas6,45): "Denn wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund."
Die Worte, die einem Menschen aus dem Munde quillen, geben Ausschluss über seinen Herzenszustand. ;)


LG, Vikingr :)

Showers
2012-07-26, 00:18:45
Also wenn Atheisten plötzlich religiös werden, ist das toll und wenn es andersherum ist, dann waren es ehe nur Fanatiker, die echte göttliche Liebe nicht erfahren durften. Ist klar Vikingr:uup:

Und wenn ich etwas über Wertevorstellungen abseits der Bibel wissen will, erzählst du mir was über Bitterkeit und Angst. Ist genauso gut.:freak:

Nee ich verabschiede mich wieder. Mir reicht ein Zeuge Jehovas auf der Arbeit. Im Internet brauche ich keinen zweiten. Wenn du mir jetzt sagst, du seist keiner, ist mir auch egal, deine Argumentationsketten sind exakt die selben, wie bei den "Von Tür zu Tür-Seelenverkäufern", was dich in meinen Augen, auf die selbe Stufe mit der Sekte bringt.

Ich will dir auch nichts erzählen oder dich vom Gegenteil von irgendwas überzeugen. Du bleibst wie du bist und ich auch. Lassen wir das, ich gehe wieder meine closed Beta genießen.

Dicker Igel
2012-07-26, 01:40:54
nach dem Energieerhaltungsgrundsatz.

... kann man so nicht gehen ;) Denn das Gehirn bekommt ja keine Energie mehr zum "arbeiten", also ist es quasi offline. Der "Film" ist halt zu Ende. Allerdings waren wir dann aber - wie schon erwähnt - trotzdem ein Teil vom Ganzen, was halt Platz für Spekulatius läßt.

Wir sind dann halt nur nichts besonderes mehr.

Sind wir es denn jetzt?

PHuV
2012-07-26, 03:08:07
Ich glaube nicht, dass Watson007 auch so einer ist, aber ab davon, mir ist schon klar, dass ich für euch n' Fanatiker oder whatever bin. Muss ich ja auch, wäre ja sonst merkwürdig, wenn nicht.

viel weiteres blabla

Natürlich bist Du ein Fanatiker, weil Du nur Deine Wahrheit kennst, die Fakten ignorierst, und an Deinem Glauben blind festhältst wie ein kleines Kind. Und es wird Dich einfach nicht weiterbringen, bist Du irgend wann damit mal jemanden richtig schaden wirst.

Andere werden erwachsen und leben mit einer intellektuellen Redlichkeit.

ich vermisse einfach zu oft die Worte "vermutlich oder nach aktuellem Wissensstand" in deinen Ausführungen.

Öhm, betone ich eigentlich oft genug, aber Dir nicht oft genug...:rolleyes:

PS: Das ist nur eine reine subjektive Meinung und Erkenntnis, die auf das Wissen und Erkenntnis des aktuellen vorhandenen Wissens in diversen Wissenschaften fußt. Es ist sicherlich weder vollständig, komplett noch absolut. Nur halte ich es dennoch ohne wenn und aber für das aktuell beste und vernünftigste Modell, weil es aktuell nichts besseres gibt. Ich warte immer noch auf den ultimativen Entitätenbeweis von Gouvernator, Vikingr und Co. Solange da nichts beweisbares kommt, bleibe ich dabei.

Und dann muß ich das wohl nicht ständig immer wieder wiederholen? ;)

Außerdem soll sich auch schonmal die Wissenschaft geirrt haben....

In der Interpretation, nicht in der Messung selbst.


nach dem Energieerhaltungsgrundsatz. Wer legt das eigentlich fest dass Energie ohne vorherige Information nichts mehr wert ist?

Dann nenne mir doch einfach mal ein Beispiel, wo das in der Natur sonst der Fall sein soll? So etwas gibt es nun mal bisher nicht, und wurde auch nicht festgestellt.

Wir sind dann halt nur nichts besonderes mehr.

Waren/sind wir das überhaupt? Warum spielt es für Dich eine Rolle, etwas besonderes zu sein? Ich muß nichts besonders sein, und der Mensch muß für mich auch nichts besonderes sein, daß Leben sehr wohl.

Und Religion kann Trost spenden, was kann der Atheismus? ;)

Mit einem realistischem Blick durchs Leben gehen, ohne irgend eine Lüge. Und man muß seine Zeit nicht mit bedeutungslosen Ritualen und Gebeten verschwenden. Und Trost brauchen nur die, die leiden, weil sie nicht loslassen können.

Ich bin kein Fanatiker. Ich will nur gern ein Leben (wie auch immer man das dann nennen kann) nach dem Tod sehen ;)

Was Du willst, spielt keine Rolle. Du kannst der Natur und deren Gesetze nicht entkommen.

Gott selbst ist mir egal :freak:

Da muß ich jetzt schmunzeln, aber nicht erfreulich. Dann bist Du wirklich ein armseeliges Würstchen, was sein Leben nicht ertragen kann, und es sich lieber mit einer billigen Lüge im Glauben auf eine vermeidlich irreale Hoffnung irgendwelche Entitäten anhimmelt. Ne, das finde ich erbärmlich.

es sollen übrigens auch schon knallharte Atheisten kurz vor dem Tod zum Glauben konvertiert sein ;)

Weicheier, keine wahren Männer, die ihr Leben selbstbestimmt und verantwortungsbewußt leben, und jeder Autorität im Angesicht des Todes in die Fresse spucken, wie El Gringo (http://www.youtube.com/watch?v=X8MZ_hCpZHo&feature=related). ;)

Vikingr
2012-07-26, 03:11:52
Also wenn Atheisten plötzlich religiös werden, ist das toll und wenn es andersherum ist, dann waren es ehe nur Fanatiker, die echte göttliche Liebe nicht erfahren durften. Ist klar Vikingr:uup:
Und wenn ich etwas über Wertevorstellungen abseits der Bibel wissen will, erzählst du mir was über Bitterkeit und Angst. Ist genauso gut.:freak:
Nee ich verabschiede mich wieder. Mir reicht ein Zeuge Jehovas auf der Arbeit. Im Internet brauche ich keinen zweiten. Wenn du mir jetzt sagst, du seist keiner, ist mir auch egal, deine Argumentationsketten sind exakt die selben, wie bei den "Von Tür zu Tür-Seelenverkäufern", was dich in meinen Augen, auf die selbe Stufe mit der Sekte bringt.
Ich will dir auch nichts erzählen oder dich vom Gegenteil von irgendwas überzeugen. Du bleibst wie du bist und ich auch. Lassen wir das, ich gehe wieder meine closed Beta genießen.Mit religiös hat das garnix zu tun & mit "erfahren dürfen" - bzw. besser oder schlechter - auch nicht.
Wenn ich von Religiösität spreche, meine ich idR. immer zuerst/meist das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9247671&postcount=46) und diese Religiösität hat ausnahmslos jeder Mensch, wie man anhand Röm 2,14-15 sieht. Da aber jemand, der nicht wiedergeboren ist, das wohl nicht verstehen dürfte, weil für so jemanden Jesus ebenso Religion ist wie alles andere, dürfte das vermutlich nur noch mehr verwirren..:(
Ich glaube, du hast mich einfach nicht verstanden, aber egal..=)

Nur für's Protokoll: Nein, ich bin kein Zeuge Jehovas, sondern Charismatiker, wenn du's unbedingt für die Schublade wissen musst. Ich persönlich mag dieses Schubladendenken überhaupt nicht, aber seit dem Sündenfall ist es auch irgendwie notwendig, um sich in der Welt zurecht zu finden. Die ZJ sind ne Sekte & ich mag die Kerle genauso wenig. Wenn die an der Tür klingeln, macht man am besten direkt wieder die Türe zu, weil ich ja der Lehre quasi die Tür [zu meinem Herzen] schließe & nicht dem Menschen. Sie ja keine Christen, weil sie ja garnicht an Jesus als Gott glauben, sondern nur an den biblischen Gott des AT. Das verwirrt gerne schonmal Leute, die sich nicht so sehr mit all dem auskennen. Sie haben ne völlig andere Bibel, wo Jesus als Gott quasi "rausgestrichen" wurde vom WT. Im Grunde genommen sind sie nur, so könnte man sagen; biblisch religiöse Atheisten. Hatte früher auf der Arbeit auch mal mit einem zu tun & hat mich ebenso angepisst. Andererseits tat er mir sehr leid, weil man Ihm ansah, dass er kein bisschen fröhlich war, sondern "fix & fertig".:frown:

Ich will dir auch nichts erzählen oder dich vom Gegenteil von irgendwas überzeugen. Du bleibst wie du bist und ich auch. Lassen wir das, ich gehe wieder meine closed Beta genießen.Dito. Ich hab auch überlegt, ob ich den Beitrag abschicken sollte, weil der schon wieder so lang geworden war, aber wozu sonst all die Mühe?!..naja, egal.. viel Spaß bei der Closed Beta.:smile:

LG, Vikingr :)

mercutio
2012-07-26, 09:32:55
...In der Interpretation, nicht in der Messung selbst.
Hat denn ein Wissenschaftler schon mal das Leben nach dem Tod gemessen?
Oder die menschliche Seele?

Ich weiß, es gibt gute Geistergeschichten von Parapsychologen, die haben Professoren- und Doktoren-Titel, aber auch wenn solche Parapsychologen Bücher von Spuk- und Geistergeschichten schreiben, klingen sie nicht wirklich glaubwürdiger.

PHuV
2012-07-26, 10:07:15
Hat denn ein Wissenschaftler schon mal das Leben nach dem Tod gemessen?
Oder die menschliche Seele?

Wie kann man etwas messen oder feststellen, wenn es weder in der Natur noch sonstwie einen beweis- und nachweisbare Möglichkeit gibt., bzw. wo es überhaupt nicht gibt. :rolleyes:

In dem anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9393511&postcount=92) habe ich bereits erklärt, daß wir heute im Alltag Begrifflichkeiten verwenden, die aber so in der Form weder Bestand noch irgendwie einen Nachweis haben, oder deren Alltagsbegrifflichkeit nicht mit der realen Physiologie deckt, wie z.B. an dem Begriff der Seele, Ich, Bewußtsein. Nur weil irgend jemand irgendwann einmal das Wort Seele aufgrund einer außerkörperlichen Erfahrung mal als Erklärungsversuch ins Spiel brachte, heißt es noch lange nicht, daß es auch wirklich existiert. Es ist ein Begriff, nicht mehr. Und Begriffe kann man eben nicht messen.

Liebe ist z.B. auch ein reiner Begriff für eine Zusammenfassung von menschlichem Verhalten. Liebe selbst gibt es real nicht. Wir haben in unterschiedlichen Kulturen verschiedene Konzepte und Verständnisse von Liebe. Man kann Verliebtheit als Hormoncocktail und verschiedenen EEG-Messungen feststellen, oder sexuelle Anziehung, physologische Reaktionen usw. Sprich, eine Vielzahl von körperlichen, kulturellen, gesellschaftlichen und geistigen bzw. psychischen Reaktionen werden als Liebe zusammengefaßt.

Es kommt doch heute auch keiner mehr auf die Idee, die Säftelehre oder die Äthertheorie zu verwenden? Da kann man nichts messen, weil es einfach nicht gibt, und die Theorie dahinter schlichtweg falsch ist. Und nochmals, jeder, der einen Begriff oder eine Behauptung aufstellt, muß beweisen, daß es existiert, und nicht umgekehrt. Die Nichtexistenz kann man nicht nachweisen.

PHuV
2012-07-26, 10:17:24
Hat denn ein Wissenschaftler schon mal das Leben nach dem Tod gemessen?
Oder die menschliche Seele?

Wie kann man etwas messen oder feststellen, wenn es weder in der Natur noch sonstwie einen beweis- und nachweisbare Möglichkeit gibt., bzw. wo es überhaupt nicht gibt. :rolleyes:

In dem anderen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9393511&postcount=92) habe ich bereits erklärt, daß wir heute im Alltag Begrifflichkeiten verwenden, die aber so in der Form weder Bestand noch irgendwie einen Nachweis haben, oder deren Alltagsbegrifflichkeit nicht mit der realen Physiologie deckt, wie z.B. an dem Begriff der Seele, Ich, Bewußtsein. Nur weil irgend jemand irgendwann einmal das Wort Seele aufgrund einer außerkörperlichen Erfahrung mal als Erklärungsversuch ins Spiel brachte, heißt es noch lange nicht, daß es auch wirklich existiert. Es ist ein Begriff, nicht mehr. Und Begriffe kann man eben nicht messen.

Es kommt doch heute auch keiner mehr auf die Idee, die Säftelehre oder die Äthertheorie zu verwenden? Da kann man nichts messen, weil es einfach nicht gibt, und die Theorie dahinter schlichtweg falsch ist.

Ein für alle Male, man muß die Existenz von Begriffen und Theorien beweisen, nicht die Nichtexistenz, weil es nicht möglich ist.

Showers
2012-07-26, 11:47:25
Ein für alle Male, man muß die Existenz von Begriffen und Theorien beweisen, nicht die Nichtexistenz, weil es nicht möglich ist.

Den hebe ich mir in meinen Gedanken auf PHuV.:up:

Watson007
2012-07-26, 13:23:07
Da muß ich jetzt schmunzeln, aber nicht erfreulich. Dann bist Du wirklich ein armseeliges Würstchen, was sein Leben nicht ertragen kann, und es sich lieber mit einer billigen Lüge im Glauben auf eine vermeidlich irreale Hoffnung irgendwelche Entitäten anhimmelt. Ne, das finde ich erbärmlich.

armseelig? ;D coole Wortkreation. Sollte ich das melden?!

Gott ist mir egal in dem Sinne, dass ich weniger an Gott glaube. Damit wird dein Absatz ja schon wieder hinfällig....

Dicker Igel
2012-07-26, 14:35:08
Ich verstehe auch nicht, wieso solche Gedankengänge immer gleich mit Gott verbunden werden.

Sieht man die Erde im Vergleich zum restlichen erfassten Kosmos, kann man sich viel vorstellen - Metamorphose muss ja nicht nur auf die Erde beschränkt sein. Allerdings ist auch nirgends festgelegt, dass sich dann das Bewußtsein überträgt. Es ist eine persönliche Glaubensfrage, ab von Gott.

Und Begriffe kann man eben nicht messen.

Bewußtsein wird ja auch "gemessen", sogar anderen Tieren anhand unserer Erfahrungen zugesprochen, quasi sehr objektiv :D

V2.0
2012-07-26, 14:49:21
Bemerkenswert, dass viele Menschen an allen möglichen esotherischen Humbug glauben, Gottes Reich aber ablehnen. D

Schade, dass diese Menschen sich nie der Güte Jesus geöffnet haben und nie die Erleuchtung des heiligen Geistes erfahren werden... Glaubt ruhig, dass euer Leben auf Erden Bedeutung hätte..

Vikingr
2012-07-26, 14:59:53
Bermekernswert, dass viele Menschen an allen möglichen esotherischen Humbug glauben, Gottes Reich aber ablehnen.So true, my friend..:D
So herrlich trocken & wahr dein Beitrag auch sein mag, bin ich mir doch zu 99% sicher, dass er getrollt ist.;D

V2.0
2012-07-26, 15:13:16
So true, my friend..:D
So herrlich trocken & wahr dein Beitrag auch sein mag, bin ich mir doch zu 99% sicher, dass er getrollt ist.;D

Es geht doch darum, Leute rennen zu ihrem Heilpraktiker um ne Bachblütentheorie zu machen, aber sie glaube ja nicht an Gott, weil den kann man wissenschaftlich nicht nachweisen (so wie die Wirkung der Bachblütentherapie..)

Ich werde Gott nicht mehr auschliessen.

Dicker Igel
2012-07-26, 15:14:08
esotherischen Humbug

Bitte im Bezug auf die Beiträge im Thread definieren.


[...]bin ich mir doch zu 99% sicher, dass er getrollt ist.;D

+1

mercutio
2012-07-26, 16:00:26
Agnostizismus FTW! So bin ich immer auf der sicheren Seite. :freak:

PHuV
2012-07-26, 17:00:07
Bewußtsein wird ja auch "gemessen", sogar anderen Tieren anhand unserer Erfahrungen zugesprochen, quasi sehr objektiv :D

Du kannst Bewußtsein feststellen, Gehirnbereiche messen etc. Aber Bewußtsein selbst kann nicht gemessen werden. ;)

armseelig? ;D coole Wortkreation. Sollte ich das melden?!

Mach doch. Nur einen Glauben aus Opportunismus anzunehmen kann man sehr wohl so nennen.

IchoTolot
2012-07-26, 19:40:24
Bemerkenswert, dass viele Menschen an allen möglichen
esotherischen Humbug glauben, Gottes Reich aber ablehnen. D

Schade, dass diese Menschen sich nie der Güte Jesus geöffnet haben und nie die
Erleuchtung des heiligen Geistes erfahren werden... Glaubt ruhig, dass euer Leben
auf Erden Bedeutung hätte..

Naja, Gottes Reich ist der größenwahnsinnigste Stuss den man glauben kann. ^^
Größenwahnsinn der keine Steigerung mehr zulässt. Wir kleinen
Fürze, die seit ein paar Hundert Jahren endlich wissen, dass die Erde keine
Scheibe ist, wir maßen uns an aufgrund ein paar bekritzelter alter Papyrusrollen
aus den schlussendlich die Bibel/Koran wurde, an, zu behaupten, dass ein "Gott" wie er in
diesem Büchlein steht, das ganze verdammte, große Universum geschaffen hat,
und sich zum Beispiel drum schert ob man Fleisch eines bestimmten Säugetieres
frisst oder vor der "Ehe" Sex hat.

Größenwahnsinn, die beste Definition ist Religion. :freak:

Und nein, ich glaube unser Leben auf der Erde ist völlig bedeutungslos und wir sollten
einfach versuchen möglichst glücklich durch zu kommen, bevor wir wieder zu Staub werden
und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, während unsere organischen
Überreste vergammeln oder vom Winde verweht werden.

Ich hätte auch ehrlich gesagt keinen Bock auf ein Leben nach dem Tod. Irgendwann
muss auch mal Schluss sein. Wer sich nach einem Leben nach dem Tod sehnt, wem
das Trost gibt, der kann mit seinem eigenen Leben nicht wirklich zufrieden sein.
Religiöse haben also eine Geistesstörung, meiner Ansicht nach. Sie sind nicht im
Stande einfach das Sein zu akzeptieren. Wir können nicht alles erklären.
Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren, statt sich in religiöse Fantasien zu
flüchten? Habt ihr so eine Angst vor dem Tod? Warum? Es weiß doch keiner was
passiert.

Ich glaube an keinen eosterischen Unsinn oder ein Leben nach dem Tod, ich glaube
an keine irgendwie geartete, bewusste Existenz nach dem Tode, und ich finde das
Gefühl befreiend, nicht beängstigend. Ich fände es schrecklich zu wissen, dass
es danach weiter geht!

mercutio
2012-07-26, 20:22:10
Ich fände es schrecklich zu wissen, dass
es danach weiter geht!

Wieso?

Mein Leben finde ich bis jetzt so schön, dass ich es schade fände, wenn es vorbeigeht.
Dann könnte ich nicht mehr bei meinem Weib und meinem Sohn sein... :frown:

IchoTolot
2012-07-26, 20:30:34
Is ja auch ok. Mir geht es ja um das danach.

Hallo
2012-07-27, 07:48:07
Und nein, ich glaube unser Leben auf der Erde ist völlig bedeutungslos und wir sollten
einfach versuchen möglichst glücklich durch zu kommen, bevor wir wieder zu Staub werden
und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, während unsere organischen
Überreste vergammeln oder vom Winde verweht werden.

Dann wäre unsere ganze Existenz bedeutungslos,also sinnlos.Wieso existieren wir dann überhaupt?Was zur grössten Frage,dem Sinn des Lebens,führt.Dem unterstrichenen stimme ich absolut zu,mit dem Anhang "zu sein/zu werden":)

Habt ihr so eine Angst vor dem Tod? Warum? Es weiß doch keiner was
passiert. Und hast du Angst das es weitergehen könnte?Wie du schon gesagt hast,es weiss keiner was passiert.

Ich fände es schrecklich zu wissen, dass
es danach weiter geht!

Wieso?

Also ich fände es schrecklich wenn ich/mein Bewusstsein aufhören würde zu existieren,dann wären meine angesammelten Erfahrungen und Erlebnisse für die Katz.Das Leben in seiner schier unendlichen Komplexität nur so zum "Spass"? Damit kann ich mich persönlich nicht so recht anfreunden.Aber das ist nur meine Perspektive.

Eigentlich habe ich,zumindest für mich ganz persönlich,den Beweiss das mein Bewusstsein nur meinen Körper bewohnt aber sehr wohl auch ausserhalb dessen existieren kann,und zwar durch eigene Erfahrung,die nicht unbedingt für alle anderen Menschen gelten muss:)

mercutio
2012-07-27, 08:00:25
Dann wäre unsere ganze Existenz bedeutungslos,also sinnlos.Wieso existieren wir dann überhaupt?

Natürlich ist unsere Existenz bedeutungslos. Wer hat denn je was anderes behauptet?
Wenn man Familie hat oder selbst eine gründet, dann bekommt das eigene Leben wenigstens eine Bedeutung für wenige andere Menschen.

Warum wir existieren? Weil unsere Eltern gepoppt haben.
Was sollte es sonst für einen Grund geben?

Außerdem wissen ne ganze Menge Leute, was nach dem Tod passiert, das müssen Milliarden sein. Es kann sie bloß keiner mehr fragen, bzw. die Frage ist, wie man fragen soll.

Und hör bitte auf, Youtube-Videos zu posten. Youtube (und Wikipedia) ist keine seriöse wissenschaftliche Quelle!!!!einself

Hallo
2012-07-27, 08:29:41
Nun für dich mag das Leben erst einen Sinn mit Familie und so weiter bekommen,was ja auch ok ist für dich.

Stell dir aber mal vor das jeder andere Mensch jeweils seinen Sinn in was anderem sieht:) Und wenn Familie nicht dabei ist,ist er deswegen "sinnlos"?
In deine Augen vielleicht ja,aber du bist hier nicht allein auf der Welt.

Wegen dem YT-Video,werde mal nachforschen ob das tatsächlich wissenschaftlich anerkannt ist.Wobei es wurde sogar in BigBangTh von Sheldon erwähnt das Doppelschlitz-Experiment,dann muss es ja wahr sein ,haha;D

Btw.Hast du das Vid überhaupt angeschaut?

Und,kein Grund mich "anzuschreien" ,das geht auch freundlicher ich versteh dich auch so ganz gut:)

Gruss

mercutio
2012-07-27, 08:40:32
Nun für dich mag das Leben erst einen Sinn mit Familie und so weiter bekommen...
Für mich bekommt es so einen Sinn, ja.

Ein bisschen über den Tellerrand schauen, darf man freitagmorgens aber schon erwarten: Für das Universum sind wir sowas von bedeutungslos. Bedeutungslos!
Wir sind nicht wichtig und das Universum schert sich nicht um uns.

Wir sind einfach da, so wie viele andere, Milliarden Lebensformen in unserem Universum. Das ist einfach passiert.
Wir sind eben in unserer Entwicklung so clever geworden, dass wir ein Bewusstsein erlangten. Das macht uns aber nicht wichtiger als zB Delphine oder Affen, die sich auch im Spiegel erkennen (also höchstwahrscheinlich auch ein Ich-Bewusstsein haben).

Ich hab kein Problem damit, dass ich für das Universum nur so wichtig bin, wie ein Staubkorn. :smile:

PS: Nein, ich schaue grundsätzlich keine Youtube-Videos, die jemand als "Beweis" postet. ARD-Mediathek vielleicht. Das würde ich evtl. noch durchgehen lassen...

PPS: Halt - einen Sinn des Lebens habe ich doch gefunden. Sich paaren und Nachkommen in die Welt setzen. Das machen schließlich alle Arten auf unserem Planeten. Warum nicht auch wir... :ulove4:
Und außerdem ist das geil..... :biggrin:

Hallo
2012-07-27, 09:16:04
Vortrag an der University of Calgary von Thomas Campbell (Physiker) über Realität.

Ab Min.21:00 spricht er sogar über das Dubble-Slit Experiment was tatsächlich von Unmengen an Wissenschaftlern durchgeführt wurde aber noch Rätsel aufgibt.Und ja es ist YT:tongue: Solange ich die Info eines Mediums für glaubwürdig erachte ist es mir egal ob Zeitung,Bücher,Internet,TV oder eben YT.Das auf YT sehr viel Müll gekippt wird ist natürlich klar,aber nicht nur dort.Letztendlich zählt die eigene Erfahrung.

Habe erst 25min von den 2,5 angeschaut und ist jetzt schon wow,sieht vielversprechend aus.
Versuchs doch mal,hört sich ziemlich seriös an der Kerl und hat ne interessante Vita vorzuweisen.


Ja Paarung sehe ich auch als wichtig an,wer will schon nicht einen idealen Lebenspartner haben und das Poppen Spass macht musste mir nicht erklären,haha!
Aber drüber hinaus gibts bestimmt auch ebenso erstrebenswerte Dinge.Man muss nicht immer alles bewerten um es dann zu vergleichen.

Oder sollten Eltern nicht all ihre Kinder gleich lieb haben?

http://www.youtube.com/watch?v=T1vYHOPFgcg&feature=player_embedded

PHuV
2012-07-27, 10:28:10
Und wie kommst Du auf die Idee, das Beweise auf Mikroebene Elementarteilchenebene auf so etwas komplexes wie Denken und Bewußtsein im Gehirn übertragen läßt? :rolleyes:

Also ich fände es schrecklich wenn ich/mein Bewusstsein aufhören würde zu existieren,dann wären meine angesammelten Erfahrungen und Erlebnisse für die Katz.Das Leben in seiner schier unendlichen Komplexität nur so zum "Spass"?

Tja, dann wirst Du Dich irgendwann der Realität stellen müssen, und es so akzeptieren. Überlege doch mal logisch, wo es solch ein Mechanismus in der Natur geben kann, nirgendwo! Warum kommen Kulturen, gehen sie wieder, und warum ging immer wieder wertvolles Wissen verloren und mußte oft wieder neu entdeckt und entwickelt werden? Weil Dein Geist eben nicht weitergegeben werden kann, außer durch Überlieferung. Wenn das so einfach wäre, hätte die Natur nicht den mühsamen und aufwendigen Mechanismus von Angst, Lernen und Erfahrung eingeführt. ;)


Eigentlich habe ich,zumindest für mich ganz persönlich,den Beweiss das mein Bewusstsein nur meinen Körper bewohnt aber sehr wohl auch ausserhalb dessen existieren kann,und zwar durch eigene Erfahrung,die nicht unbedingt für alle anderen Menschen gelten muss:)

Erzähl, und ich widerlege Dich gerne, daß Du hier einer Illusion erliegst. Ansonsten verneige ich mir vor Dir, und Du kannst Dir den nächsten Nobelpreis holen. ;) Das meine ich ernst-

Man muß sich nur mal ausführlich und intensiv mit vielen Dingen in der Natur auseinandersetzen, dann wird man (hoffentlich) schnell merken, daß man sich vieles nur vormacht, aufgrund mangelnder Informationen.

Hallo
2012-07-27, 11:48:00
:smile:Und wie kommst Du auf die Idee, das Beweise auf Mikroebene Elementarteilchenebene auf so etwas komplexes wie Denken und Bewußtsein im Gehirn übertragen läßt? :rolleyes:
Verstehe die Frage nicht so recht...Und ein Nobelpreis ist mir nicht wichtig,denn wie du schon selber gesagt hast sollte man sich selbst nicht über andere stellen,auch nicht über die Tierwelt oder Pflanzenwelt die ich sehr respektiere:) Co-Op ist mein Mantra,das gilt bei mir in Games sowieso und wenn Competition dann fair und ohne Plärrerei wenn man verliert.



Warum kommen Kulturen, gehen sie wieder, und warum ging immer wieder wertvolles Wissen verloren und mußte oft wieder neu entdeckt und entwickelt werden? Weil Dein Geist eben nicht weitergegeben werden kann, außer durch Überlieferung. Wenn das so einfach wäre, hätte die Natur nicht den mühsamen und aufwendigen Mechanismus von Angst, Lernen und Erfahrung eingeführt. ;)

Gute Beobachtung,vielleicht fehlen uns noch ein paar Puzzleteile um das alles zu verstehen.Aber man darf nicht vergessen das immerhin 1/6 der Menschheit an Wiedergeburt glauben/überzeugt sind.Wie diese Wiedergebuhrt aussieht steht auf einem anderen Blatt.



Erzähl, und ich widerlege Dich gerne, daß Du hier einer Illusion erliegst. Ansonsten verneige ich mir vor Dir, und Du kannst Dir den nächsten Nobelpreis holen. ;) Das meine ich ernst

Ok,und das meine ich auch sehr ernst!

Ich hatte einmal eine sogenannte"Out Of Body Experience"(OBE).Diese war nicht vollstandig ausgeführt worden aber soweit das ich meine Umgebung und meinen Körper KLAR und deutlich wahrgenommen habe,nur ca 50cm über meinem fleischlichen Ich.Und glaub mir du hast wenig Chancen das zu widerlegen weil es auf meiner Erfahrung beruht.

In dem Moment in dem es passierte,glaube mir,wusste ich das ich nicht träumte oder halluzinierte.Solch eine Erfahrung vergisst man sein Leben lang nicht.

Das Gefühl was einhergeht bei diesem Prozess ist ein mächtiges"Ziehen"im Kopf einhergehend mit einer sehr sehr hohen und lauten Frequenz im "Ohr" gepaart mit Angst,zum Teil Panik was gerade so passiert.

Lustig das ich aus verschiedenen Richtungen ähnliche Berichte aufgeschnappt habe.Das hilft natürlich sehr das Ganze ein wenig besser zu verstehen.

Solche Sachen sind mir in letzter Zeit des öfteren passiert und ich versuche immer noch diese ganze Geschichte zu lenken/beherrschen.Das ist aber meistens sehr sehr mühsam.

Du wirst vielleicht lachen,aber Fliegen(mit dem Bewusstsein) ist ein grosses Thema bei mir grad,und ich kann dir sagen das ich im Wachzustand bei weitem nicht in der Lage bin so detailiert mir Sachen"bewusst" "vorzustellen" wie in meinen Träumen(?).Sehr interessant wenn man beim Überfliegen von Rebstöcken die Maserung der Stöcke wahrnimmt,haha!

Und das Forschen diesbezüglich macht Spass!Stell dir vor du bist dir bewusst das du gerade im Bett liegst und träumst,aber auch noch zusätzlich die Fähigkeit hast alles zu machen,wirklich alles!Das ist der absolute Hammer und viel besser noch daran,die Erfahrumngen die man darin sammelt lassen sich problemlos auf unseren Wachzustand miteingliedern.Ich zumindest handle in meinen Träumen genauso wie ich es in der Realität machen würde,also die gleichen exp.

mercutio
2012-07-27, 12:56:02
Und was spricht dagegen, das deine OBE eine Illusion war, die dein Gehirn dir nur vorgaukelt?
Nimmst Du vorher irgendwelche Substanzen ein, oder lässt Dich zB in Trance-artige Zustände trommeln?
Du schreibst ja dass du das gerade übst - wie kommt es denn dazu? Irgendwo musst du dich ja vorbereiten. Ist ja nicht so, dass man gerade niesen muss *hatschi* und hoppla, ist man out of body!
Das glaube ich Dir erst, wenn Du mal zu mir ins Büro reist und mir dann später hier im Forum sagen kannst, was ich auf einen Zettel notiert habe. Das Bild von dem Zettel veröffentliche ich anschließend. Hm, sagen wir heute so um 14.30 Uhr?
Du wirst mich schon finden, lass Deinen Geist einfach schweifen, soll ja nicht so schwer sein lt. Frank Rudoplph Youngs Cyclomancy... :rolleyes:
Btw. warum sollte es schmerzen, seinen Körper zu verlassen? Bewusstlosigkeit oder Hypnose schmerzt doch auch nicht, genausowenig wie Halluzinationen. Vielleicht mischt Deine Imagination da doch mehr mit, als Du dir eingestehen möchtest...

Ich hatte unter Einfluss von gewissen Substanzen auch verblüffende Halluzinationen, an die ich mich heute noch sehr gut erinnern kann. Und ich hielt die für verdammt echt. Wenn ich nicht gewusst hätte, wie es dazu gekommen ist, hätte ich sie auch für echt gehalten.
Faszinierend auch, dass man andere (die auch solche Substanzen konsumierten) sogar damit anstecken konnte. Ich erzählte, was ich gerade sehe - und sie sahen es auch. Es muss also wirklich passiert sein.
Tja so leicht ist das aber leider nicht...

Hallo
2012-07-27, 15:56:00
Und was spricht dagegen, das deine OBE eine Illusion war, die dein Gehirn dir nur vorgaukelt?
Nimmst Du vorher irgendwelche Substanzen ein, oder lässt Dich zB in Trance-artige Zustände trommeln?
Du schreibst ja dass du das gerade übst - wie kommt es denn dazu? Irgendwo musst du dich ja vorbereiten. Ist ja nicht so, dass man gerade niesen muss *hatschi* und hoppla, ist man out of body!...

Lustigerweise wars beim ersten mal ala "Hatschi",haha.Und nein da hat mir mein Hirn nix vorgegaukelt,in dem Moment wusste ich ganz genau das hier was extraordinäres abgeht.
Wegen Drogen,nö die verwende ich nicht dazu obwohl ich sehr genau weiss wie gewisse Haluzinogene wirken.Können mal nett sein um"Grenzen" zu durchbrechen,aber das kann auch schnell nach hinten losgehen und darauf hab ich keinen Bock.Also definitives Nein was das betrifft.


Das glaube ich Dir erst, wenn Du mal zu mir ins Büro reist und mir dann später hier im Forum sagen kannst, was ich auf einen Zettel notiert habe. Das Bild von dem Zettel veröffentliche ich anschließend. Hm, sagen wir heute so um 14.30 Uhr?
Du wirst mich schon finden, lass Deinen Geist einfach schweifen, soll ja nicht so schwer sein lt. Frank Rudoplph Youngs Cyclomancy... :rolleyes:
Btw. warum sollte es schmerzen, seinen Körper zu verlassen? ...

Ist verständlich das du Beweise brauchst um mir zu glauben und es wäre tatsächlich möglich den 14:30 Zettel zu lesen aber dazu bedarf es meinerseits erheblich mehr Erfahrung.Momentan krabbel ich eher wie ein Kind bei seinen ersten Gehversuchen in dieser"Landschaft"herum.Aber die Zettelsache hab ich mal spasseshalber mit einem Kumpel ausprobiert.Normaler Wachzustand,beide Rücken an Rücken mit einem Zettel mit Symbolen drauf und nu soll sich jeder Konzentrieren und aufzeichnen was man vom anderen empfängt.Gleich der erste Versuch brachte erstaunliche Ergebnisse mit sich:)

Wegen den Schmerzen...Es sind nicht klassische Schmerzen aber definitiv sehr sehr starke Wahrnehmungen die befremdlich sind da man nicht genau weiss was gerade passiert,soll sich wohl legen mit der Zeit.neulich ist das wieder passiert und ich war mir dessen bewusst und dachte mir"also Junge ganz langsam,nun versuche ich durch die Wand zu schweben um dann über meiner Strasse zu landen".Leider war die Wahrnehmung eher verschleiert und nicht klar genug um wirklich Spass zu haben,aber Übung macht den Meister.

Als kleines Kind,so mit 2,3 Jahren bin ich regelmässig beim Schlafen sehr bewusst aus meinem Körper gewesen.An was ich mich genau erinnern kann ist die Rückkehr in meinen Körper,das war wie ein Strudel der mich dann zurückriss.Ich sah mich immer von oben und wusste in dem Moment"aha nun fängt DAS schon wieder an,sehr anstrengend" und plopp bin ich aufgewacht.

Es sind weniger Schmerzen,Anstrengung trifft es eher.


Bewusstlosigkeit oder Hypnose schmerzt doch auch nicht, genausowenig wie Halluzinationen. Vielleicht mischt Deine Imagination da doch mehr mit, als Du dir eingestehen möchtest...
Ich hatte unter Einfluss von gewissen Substanzen auch verblüffende Halluzinationen, an die ich mich heute noch sehr gut erinnern kann. Und ich hielt die für verdammt echt. Wenn ich nicht gewusst hätte, wie es dazu gekommen ist, hätte ich sie auch für echt gehalten.
Faszinierend auch, dass man andere (die auch solche Substanzen konsumierten) sogar damit anstecken konnte. Ich erzählte, was ich gerade sehe - und sie sahen es auch. Es muss also wirklich passiert sein.
Tja so leicht ist das aber leider nicht...

Nun das erste was ich bei solchen Erfahrungen denke,"ist das nun Halu oder echt?"Aber wenn ich nichts geschluckt habe seit über einem Jahrzeht ist die Chance sehr gering einen Flashback zu haben,und dann noch so oft.ich denke ich kann aufgrund meiner Erfahrung mit bestimmten Substanzen sehr wohl unterscheiden was Halu ist und was nicht.Keine Halu kann mir so genaue Informationen liefern wie ich letztens(mal wieder)durch die Landschaft geflogen bin.Ich geniesse das aufs äusserste wenn das passiert.Aber auch hier kostet es Anstrengung und Energie um sich in der "Luft"zu halten.Momentan ist es eher so das ich immer wieder wie mit einem Fallschirm aufkomme um dann wieder abzuheben,also noch in der Übungsphase.
Ja und das mit dem Anstecken in bestimmten Situationen mit bestimmten Leuten kenn ich auch,und das beste sogar ohne Hilfsmittel.Da spricht einer aus was der andere denkt und solche Sachen.Ich bezeichne das "auf einer Wellenlänge liegen".

Dicker Igel
2012-07-27, 16:06:21
Ich fände es schrecklich zu wissen, dass
es danach weiter geht!

Ich nicht, solange ich nicht wieder als Lebewesen auf dem Planeten Erde "wiederkehre". Ich würde auch nicht von einer bewußten "Wiederkehr" sprechen.

Natürlich ist unsere Existenz bedeutungslos. Wer hat denn je was anderes behauptet?
Wenn man Familie hat oder selbst eine gründet, dann bekommt das eigene Leben wenigstens eine Bedeutung für wenige andere Menschen.

Die Familie in Ehren, aber hat uns die Evolution deswegen so gemacht, wie wir sind? "Niedere Lebewesen" haben auch "Familien" ... und sind wohl teilweise "glücklicher" als die menschlichen. Ich denke dem Sinn vom Leben kann man sich nur selbst geben. Manche Menschen leben für ihre Familie, andere sitzen ihr Leben lang im Labor und tüfteln an diversen Innovationen, oder gehen einem monotonen Leben nach und sind damit trotzdem glücklich, usw ...

Ein höheren Sinn kann sich die Menschheit nur selbst geben, der steht nirgends geschrieben.

Hallo
2012-07-27, 16:14:26
Ich nicht, solange ich nicht wieder als Lebewesen auf dem Planeten Erde "wiederkehre". Ich würde auch nicht von einer bewußten "Wiederkehr" sprechen.

Sehe ich ähnlich.Die Wiederkehr ist nicht bewusst aber man nimmt die exp.Points mit also die erfahrenen Attribute und macht dann weiter,wieso auch immer.



Die Familie in Ehren, aber hat uns die Evolution deswegen so gemacht, wie wir sind? "Niedere Lebewesen" haben auch "Familien" ... und sind wohl teilweise "glücklicher" als die menschlichen. Ich denke dem Sinn vom Leben kann man sich nur selbst geben. Manche Menschen leben für ihre Familie, andere sitzen ihr Leben lang im Labor und tüfteln an diversen Innovationen, oder gehen einem monotonen Leben nach und sind damit trotzdem glücklich, usw ...

Ein höheren Sinn kann sich die Menschheit nur selbst geben, der steht nirgends geschrieben.

Absolut richtig in meinen Augen was du hier sagst.Glück muss jeder für sich selbst definieren.Kinder grossziehen ansich kann sehr schön sein da man seine Erfahrung an seine Kinder weitergeben kann.Aber auch mit meinem Mountainbike im Wald herumdüsen und an einem See Enten füttern,mich dabei mit älteren erfahrenen menschen verplaudern oder gar mal ein Weibchen kennenlernen und ne schöne Zeit verbringen definiere ich als grosses Glück:)Da komm ich ausm Grinsen garnicht mehr raus und die Menschen wundern sich manchmal,"was isn mit dem Typen los",haha!

Ich denke alles was Spass macht,und anderen nicht schadet,ist Glück in meinen Augen:)Und da gibt es so viel davon wie Musik,Kunst(da gehören bestimmte Games für mich def. dazu),Sport,Liebe und auf einer meiner beiden Bikes zu riden.Und Poppen ist natürlich auch sehr gut für den emotionalen Haushalt/Gleichgewicht,haha.

Wenn wir Menschen weniger damit beschäftigt wären uns gegenseitig zu zerfleischen könnten wir genauso wie die Tier-und Pflanzenwelt in Harmonie leben und darüber hinaus,denn schliesslich haben wir bewusstseinsmässig mehr Möglichkeiten als "die".Ich sehe mich deshalb nicht als etwas besseres,vielmehr als etwas anderes.So sind wir nun einmal:)

Ich freue mich schon auf das Glück mit einer meiner Kumpels morgen wieder Tischtennis zu zocken,da gehen wir auf und haben immer nettes Publikum um uns,vor allem Kinder.Letztens wurden wir sogar gelobt das wir Olympiatauglich sind,das ging runter wie Öl,ein kleines aber feines Glück wie ich finde.Da geht es nicht darum wer gewinnt,sonder wie man gewinnt ohne Neid des anderen.Im Gegeneteil da wird gelobt wenn man planstabsmässig auf die Fresse bekommen hat.Das ist sehr befriedigend da hier das Ego völlig ausgeschalten wird und man seine Energie in Fortschritt investieren kann.Und manchmal darf man sich auch selber loben wenns gut lief,das koste ich dann sehr aus wie gut ich gerade war-oder wie gut der andere war!

PHuV
2012-07-27, 19:06:59
Ich hatte einmal eine sogenannte"Out Of Body Experience"(OBE).Diese war nicht vollstandig ausgeführt worden aber soweit das ich meine Umgebung und meinen Körper KLAR und deutlich wahrgenommen habe,nur ca 50cm über meinem fleischlichen Ich.Und glaub mir du hast wenig Chancen das zu widerlegen weil es auf meiner Erfahrung beruht.

Wow, super, ganz toll. :comfort: :uclap: Öhm, Du liest hier aber nicht richtig mit, oder? :rolleyes: Manchmal möchte ich einfach nur weinen, da scheib ich so viel, und es wird nicht beachtet. :heul:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9396390&highlight=Ego-Tunnel#post9396390
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530337&page=4
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9393511&postcount=92
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530337&page=7

Die Oobe sind seit 2002 kalter Kaffee. Es ist definitiv eine Illusion des Gehirnes! Schau weiter mal nach Rubber-Hand usw.

Des weiteren hatte ich solche Erfahrungen haufenweise durch meine jahrelange Praxis in Meditation, Kampfkunst wie Ninjutsu, Kung Fu und anderen Geistesübungen, also erzähl mir bitte was neues ;). Da gibt es viel beeindruckendere Dinge, die auch real funktioniern, und nicht so eine lummelige Oobe-Erfahrung. Man kann so etwas ohne Probleme trainieren, oder wie mercutio durch Medikamente, Alkohol, Gehirnverletzung usw. erleben. Wenn Du das wirklich kannst, dann mache mal das Experiment, und versuche wirklich einen Gegenstand durch Oobe zu finden, was jemand vorher versteckt hat. Ich bin gescheitert, und alle wissenschaftlichen Untersuchungen haben bisher gezeigt, daß diese Erlebnisse eben nicht außerhalb des Körpers stattfinden. Warum das so ist, siehe meine Literaturhinweise.

Und glaub mir du hast wenig Chancen das zu widerlegen weil es auf meiner Erfahrung beruht.

In dem Moment in dem es passierte,glaube mir,wusste ich das ich nicht träumte oder halluzinierte.Solch eine Erfahrung vergisst man sein Leben lang nicht.

Nur um das klar zu sagen, ich widerspreche weder Deiner Empfindung noch Deinem Erlebnis oder Wahrnehmung, ich kenne das zu gut selbst. Ich widerspreche deutlich Deiner Interpretation. Es gibt andere Effekte, die durchaus funktionieren, aber Oobe ist definitiv eine Illusion, auch wenn es Dir total real vorkommt. Wenn nicht, könntest Du das auch beweisen, wie oben. Fakt ist, bisher ist das keinem gelungen. Es ist nicht möglich, den Körper geistig zu verlassen! Du kannst entfernte Dinge wahrnehmen, sicher, aber das ist ein anderer Effekt, der nichts mit Oobe zu tun hat.

Hallo
2012-07-27, 22:24:38
dpost

Hallo
2012-07-27, 23:03:40
...möchte deine Ansichtsweise nicht in Frage stellen...aber hey schön wenn du dich jahrelang mit bestimmten Dingen beschäftigt hast.Wieso kannst du meine Erfahrungen nicht ernst nehmen?

Ein Kumpel von mir hat sogar ein halbes Jahr lang in nem Shaolin Kloster verbracht,toll,oder?Aber das beste ist er macht keinen Hehl draus,er ist wohl der bescheidenste Mensch den ich kenne.Und morgen gehts Tischtennis spielen mit ihm,juppie!!

Love is the Key,also sei ein bissl netter zu mir,please.Du musst nicht einer Meinung sein:)

PHuV
2012-07-27, 23:24:03
...möchte deine Ansichtsweise nicht in Frage stellen...aber hey schön wenn du dich jahrelang mit bestimmten Dingen beschäftigt hast.Wieso kannst du meine Erfahrungen nicht ernst nehmen?

Ich nehme Deine Erfahrung sicherlich ernst, nicht aber Deine Interpretation, zudem ich schon so viel darüber hier geschrieben habe, und dann kommst Du damit, da fühle ich ich von Dir veralbert... :rolleyes:

Weyoun
2012-07-27, 23:33:36
Agnostizismus FTW! So bin ich immer auf der sicheren Seite. :freak:

Nein bist du nicht. Im Falle einer Religion, bei der du nur in den Himmel kommst wenn du nur felsenfest und demütig an Gott glaubst bist du trotzdem gearscht. Denn die "er könnte existieren" Leute erfahren dann als nicht felsenfest Gläubige trotzdem die ewige Verdammnis.

Dicker Igel
2012-07-28, 02:55:28
Sehe ich ähnlich.Die Wiederkehr ist nicht bewusst aber man nimmt die exp.Points mit also die erfahrenen Attribute und macht dann weiter,wieso auch immer.

Wenn überhaupt(wir stehen ja quasi schon in der Luft vorm Fenster, wo sich sonst nur rausgelehnt wird :D), wird man von nix mehr wissen. Es wäre quasi sinnlos sich einen Kopf darüber zu machen. Denn dann wäre das vielen anderen Menschen auch schon passiert und sie hätten versucht sich bemerkbar zu machen, wenn man von rein menschlichen Charakterzügen ausgeht. Und ich möchte jetzt bitte keine Geistergeschichten odA hören ^^

Wenn wir Menschen weniger damit beschäftigt wären uns gegenseitig zu zerfleischen könnten wir genauso wie die Tier-und Pflanzenwelt in Harmonie leben und darüber hinaus,denn schliesslich haben wir bewusstseinsmässig mehr Möglichkeiten als "die".Ich sehe mich deshalb nicht als etwas besseres,vielmehr als etwas anderes.So sind wir nun einmal
:)

Das sehe ich auch so. Schade, dass der Mensch es so eilig mit seiner Produktivität hat, mit etwas mehr Ruhe würde man viel mehr erreichen, aber dann hat man ja wohlmöglich nix mehr von ;)

Hallo
2012-07-28, 06:13:59
Ich nehme Deine Erfahrung sicherlich ernst, nicht aber Deine Interpretation, zudem ich schon so viel darüber hier geschrieben habe, und dann kommst Du damit, da fühle ich ich von Dir veralbert... :rolleyes:

Du ich habe jetzt nicht 100pro den Thread hier verfolgt,aber glaube mir,dich zu veralbern käme mir nie in den Sinn!
Ich versuche nur meine Erfahrungen zu beschreiben,das hat in erster Linie mit dir nichts zu tun und ebenso möchte ich deine Erfahrungen nicht bewerten um sie dann mit mir zu vergleichen:smile:


... versuche wirklich einen Gegenstand durch Oobe zu finden, was jemand vorher versteckt hat. Ich bin gescheitert, und alle wissenschaftlichen Untersuchungen haben bisher gezeigt, daß diese Erlebnisse eben nicht außerhalb des Körpers stattfinden. Warum das so ist, siehe meine Literaturhinweise.


Hmm,sagen wir mal so,ich kannte jemanden der so einige bemerkenswerte Fähigkeiten hatte.U.a. hat er mir die gemeinsame Wohnung meiner damaligen Freundin beschrieben ohne jemals dort gewesen zu sein oder das ich darüber gesprochen hätte.Nebenbei war er in Reiki ein "Meister".War ständig am Sachen heilen von anderen Leuten.Ich habe das wochenlang hautnah verfolgt.Und OBEs waren seiner Meinung nach nichts besonderes für ihn.Er sprach davon das dies in der Astralebene abläuft aber man auf gewisse Dinge achten sollte um nicht"wahnsinnig" zu werden,denn dort tummeln sich nicht nur schöne Sachen herum.

Ich gebe aber zu das diese Thematik nicht mathematisch abgegrenzt werden kann.Da gibts ja noch so Sachen wie Remote-Viewing und ähnliches.Ich finde das alles einfach nur faszinierend.

Eine Lustige Anektote an die ich mich gerne schmunzelnd erinnere.
Eines Tages waren wir bei einer seiner Bekannten,irgendwann hat er sich auf den Boden gehockt und hat wohl sehr tief meditiert.Ich sagte zu ihr,lass ma mal den Bub tanken und sie sagte zu mir das nichts in der Welt ihn nach ihrer Erfahrung nun wecken könne,hmm.Nach einer gewissen Weile wurde ich aber etwas ungeduldig weil wir einen straffen "Zeitplan" an diesem Tag hatten.Nun während ich auf der Toilette mein grosses Geschäft verrichtet habe schloss ich meine Augen und konzentrierte mich ganz stark"Junge,bitte aufwachen wir müssen weiter!!"

Als ich wieder ins Zimmer kam grinste er mich an und sagte"Haha,hab dich deutlich gehört also los gehts!"Und sie guckte wie ein Auto"Wie hast du das gemacht,ich hab ihn nie wecken können"


Das sehe ich auch so. Schade, dass der Mensch es so eilig mit seiner Produktivität hat, mit etwas mehr Ruhe würde man viel mehr erreichen, aber dann hat man ja wohlmöglich nix mehr von ;)

Wieso,der Weg ist oftmals das Ziel.Was hat man erreicht wenn man ständig"produktiv" so mit 180 Sachen ist aber nichts davon geniesen/erfahren kann.

Ach und Geistergeschichten wirste von mir nicht zu hören bekommen,die sind mir zu gruselig,haha!

IchoTolot
2012-07-28, 11:47:29
Dann wäre unsere ganze Existenz bedeutungslos,also sinnlos.Wieso existieren wir dann
überhaupt?Was zur grössten Frage,dem Sinn des Lebens,führt.Dem unterstrichenen stimme ich absolut zu,mit
dem Anhang "zu sein/zu werden":)

Und hast du Angst das es weitergehen könnte?Wie du schon gesagt hast,es weiss keiner was passiert.


Ja! Genau das glaube ich. Unsere Existenz ist vollkommen bedeutungslos und unwichtig im kosmischen Maßstab.
Wir nehmen uns so verdammt wichtig, dass ich drüber einfach heiter lachen muss. :lol: Wirklich. Man muss sich
das doch mal aus etwas Entfernung ansehen, habe ich in meinem vorherigen Post weiter zurück doch schon
versucht klar zu machen. Das Universum ist so unermesslich groß, es übersteigt unseren Verstand bei weitem,
und wir meinen die Erklärung über die Entstehung zu wissen. Und das schon seit tausenden von Jahren, als die
Menschen noch glaubten wir leben auf einer Scheibe. Das ist doch einfach nur hochgradig lächerlich und
im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig (!!).


Wieso?

Also ich fände es schrecklich wenn ich/mein Bewusstsein aufhören würde zu existieren,dann wären meine
angesammelten Erfahrungen und Erlebnisse für die Katz.Das Leben in seiner schier unendlichen Komplexität
nur so zum "Spass"? Damit kann ich mich persönlich nicht so recht anfreunden.Aber das ist nur meine Perspektive.

Was macht dir denn daran Angst? Mir persönlich hilft es die Welt mit all Ihren Facetten locker zu sehen. Meine Probleme
sind nichts dauerhaftes, wenn ich es mal so sage. ^^ Ich finde es so erdrückend sein Leben danach auszurichten,
dass ich irgendwann mal nach meinem Tode dafür die Konsequenzen tragen soll. Wieso sollte ich sowas
glauben wollen, warum danach mein Leben ausrichten? Warum?? Religiöse Fanatiker wie Vikingr, legen sich soviel damit auf
und belasten Ihre Gedanken damit.

Sicher wird er das nicht so sehen und er kann ja gleich wieder über mich jammern in seinem Verfolgungswahn, aber ich kenne
ihn eben. Er ist mein leiblicher Bruder (true) und ich kenne seine Geschichte und daher kann ich ihn einschätzen.
Ich verstehe warum er glaubt, aber es ist eben ein wahnsinniger Glaube. Er hat auch mal so getickt wie ich, wir
haben beide auch mal Drogen (Drogen) geraucht. Ja, wirklich wahr. :lol: Und dann ist irgendwas passiert und auf einmal trat Gott
in´s Leben und der Fanatiker war geboren. ;) Das mal als kleine Erläuterung zum Verständnis. Wir sind wie Feuer und Wasser. ^^
Meiner Ansicht nach ist er stehengeblieben. Er selber redet immer davon, wir sein Atheisten weil wir verletzt sein
und nicht vergeben könnten oder sowas, aber dabei hat er selber aus Not heraus diesen Glauben gefunden. Das sollte man
schon wissen.
Und so ist das bei den meisten religiösen Fanatikern, meiner Ansicht nach. Irgendeine seelische Krise und sie finden Gott,
Allah, what ever.

Für mich bekommt es so einen Sinn, ja.

Ein bisschen über den Tellerrand schauen, darf man freitagmorgens aber schon erwarten: Für das Universum sind
wir sowas von bedeutungslos. Bedeutungslos! Wir sind nicht wichtig und das Universum schert sich nicht um uns.

Wir sind einfach da, so wie viele andere, Milliarden Lebensformen in unserem Universum. Das ist einfach passiert.
Wir sind eben in unserer Entwicklung so clever geworden, dass wir ein Bewusstsein erlangten. Das macht uns aber
nicht wichtiger als zB Delphine oder Affen, die sich auch im Spiegel erkennen (also höchstwahrscheinlich auch ein Ich-Bewusstsein haben).

Ich hab kein Problem damit, dass ich für das Universum nur so wichtig bin, wie ein Staubkorn. :smile:


+1

Dicker Igel
2012-07-28, 13:36:30
Wieso,der Weg ist oftmals das Ziel.Was hat man erreicht wenn man ständig"produktiv" so mit 180 Sachen ist aber nichts davon geniesen/erfahren kann.

Man sollte halt immer die Konsequenzen im Auge behalten. Auf wem lastet mein "Wohlstand" usw ... überleg mal, wer Dir alles "dient", damit du so leben kannst, wie du lebst. Damit möchte ich niemanden etwas vorhalten, mich betrifft es ja genauso, aber eben das meine ich mit der "eiligen Produktivität". Es muss nicht immer viel sein, weniger Auswahl in besserer Qualität tut es zB auch.

Vikingr
2012-07-28, 13:37:38
Nein bist du nicht. Im Falle einer Religion, bei der du nur in den Himmel kommst wenn du nur felsenfest und demütig an Gott glaubst bist du trotzdem gearscht. Denn die "er könnte existieren" Leute erfahren dann als nicht felsenfest Gläubige trotzdem die ewige Verdammnis.Du hast vermutlich wie die meisten Menschen ein komplett falsches Bild vom Glauben, bzw. was das bedeutet. Du hättest doch nur mal auf Wiki schauen müssen:
„Es ist eine Binsenweisheit, dass Glaube nicht auf Gefühlen, sondern auf Tatsachen beruht. Aber man kann dies nicht oft genug betonen, besonders in einer existentiell geprägten Kultur, in welcher die subjektive Erfahrung als Prüfstein der Wirklichkeit gilt. Das hat zu dem außergewöhnliche Extrem geführt, daß man Glauben an den Glauben selbst hat! Viele glauben, es sei der Akt des Glaubens und nicht die geglaubten Tatsachen, der den Glauben wirksam macht.“
_____

@Hallo:
du solltest evtl. mal n' paar Aussteigerberichte lesen, von Leuten, die tief in der Esoterik drin waren..(Reiki, Channeling, Rückführungen, Geistheilung, Yoga, Astrologie..usw. usf.) :)
Du wirst weder den Frieden finden, den du suchst, noch weißt du überhaupt, worauf du dich da einlässt. Ich hab mich schon in jungen Jahren mit solchem Mist beschäftigt & weiß aus eigener Erfahrung, wie aufregend, spannend & interessant das alles am Anfang sein kann. Aber ich garantiere dir, dass du niemals finden wirst, wonach du suchst, außer in Jesus; sprich - der Versuch die innere Leere auszufüllen.
http://www.lichtarbeit.asia/

Gruß =)

Hallo
2012-07-28, 14:11:54
Man sollte halt immer die Konsequenzen im Auge behalten. Auf wem lastet mein "Wohlstand" usw ... überleg mal, wer Dir alles "dient", damit du so leben kannst, wie du lebst. Damit möchte ich niemanden etwas vorhalten, mich betrifft es ja genauso, aber eben das meine ich mit der "eiligen Produktivität". Es muss nicht immer viel sein, weniger Auswahl in besserer Qualität tut es zB auch.


Ahh so meintest du das.
Dann gehöre ich wenigstens zu den nicht ganz so "unguten" da ich mir Sachen wie TV,PC.Handy usw.sehr bedacht kaufe und sie meistens auch solange benutze bis sie hinüber sind.Dieser Trend jährlich immer was"neues"rauszubringen nervt einfach nur.Und der Kunde wird Betatester was den Konzernen ja nur gelegen kommt

Aber darauf basiert nunmal unser globales Wirtschaftssystem:(Dennoch haben die Menschen die Macht dies nicht zu unterstützen.

http://www.lichtarbeit.asia/[/URL]

Gruß =)

Ja in dieser Suppe bin ich auch schon sehr tief geschwommen und habe so einiges ad acta gelegt,gerade im Bereich des Channelings wird im besten Falle sehr viel Mist verzapft im schlechtesten Falle kann das auch "gefährlich" werden.Es ist aber nicht alles schlecht wie z.B. beim Reiki,habe selber miterlebt wie es positiv wirken kann wenn ein Mädchen mit einem chronischen Knieleiden innerhalb von 2 Wochen geheilt wurde,kein Witz.

Was Jesus betrifft habe ich kein Problem mit seinen Lehren aber er war mit Sicherheit nicht die einzige Leuchte in der Menschheitsgeschichte.Ich mag solche absoluten Dinge wie"nur er allein..."nicht besonders.Für die einen ist er sehr hilfreich und für andere Leute was anderes wie Buddhismus.Habe die Bibel nie gelesen aber es soll doch den Spruch darin geben"Was du nicht willst das man dir tu...."Mehr brauch ich als Leitfaden nicht:)Ich respektiere aber deinen Glauben voll und ganz,du weisst schliesslich was das Beste für dich ist:)

PHuV
2012-07-28, 14:21:23
Hmm,sagen wir mal so,ich kannte jemanden der so einige bemerkenswerte Fähigkeiten hatte.U.a. hat er mir die gemeinsame Wohnung meiner damaligen Freundin beschrieben ohne jemals dort gewesen zu sein oder das ich darüber gesprochen hätte.

Das ist eine ganz andere Fähigkeit, dazu ließ man Thorsten Havener - Ich weiß was Du denkst. (http://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-was-denkst-Geheimnis/dp/3499625202/ref=ntt_at_ep_dpt_1).


Nebenbei war er in Reiki ein "Meister".War ständig am Sachen heilen von anderen Leuten.Ich habe das wochenlang hautnah verfolgt.Und OBEs waren seiner Meinung nach nichts besonderes für ihn.

Habe ich auch bereits erklärt, man kann diese Dinge trainieren, jedoch bringen sie für angebliches Oobe rein gar nichts. Man verstärkt damit lediglich seine Illusionskraft.

Er sprach davon das dies in der Astralebene abläuft aber man auf gewisse Dinge achten sollte um nicht"wahnsinnig" zu werden,denn dort tummeln sich nicht nur schöne Sachen herum.

Das ist keine Astralebene, sondern die Ebene des Unbewußten, die ein mächtiges Instrument, aber auch Waffe (gegen sich selbst) sein kann.


Ich gebe aber zu das diese Thematik nicht mathematisch abgegrenzt werden kann.

Wieso behauptest Du so etwas, ohne darüber fundiert Bescheid zu wissen noch richtig Ahnung zu haben. :rolleyes: Man kann es sehr wohl.


Da gibts ja noch so Sachen wie Remote-Viewing und ähnliches.Ich finde das alles einfach nur faszinierend.


Eine Lustige Anektote

Alter Hut für mich, funktioniert aber wirklich, wenn man entsprechend trainiert oder begabt ist, hat aber mit angeblichen ASW oder sowas rein gar nichts zu tun. Wenn Menschen sich dafür öffnen, sind viele Dinge möglich, die sie vorher nicht für möglich hielten.

Ach und Geistergeschichten wirste von mir nicht zu hören bekommen,die sind mir zu gruselig,haha!

Bisher hast Du mir weder neues oder was interessantes erzählt! Und ich kann Dir bei allen Dingen zeigen, daß dies nur mit menschlichen Fähigkeiten zu tun hat. Dafür verletzt man weder die Gesetze der Physik, noch sind sie außersinnlich, oder benötigen "höhere Mächte" oder Kräfte. Die meisten Dinge kann man trainieren und üben, manche haben dafür Talent, wie für Sport oder Musik, und sind - so gesehen - nicht besonderes. Sie können jedoch, falsch angewendet und verwendet, zu psychischen und geistigen Problemen führen. Deswegen soll man damit nicht unbedarft rumspielen, das kann in Form von Psychosen usw. nach hinten losgehen.

Beschäftige Dich mit Kampfkünsten, Schamanismus, dazu Hypnose, Meditation, Psychologie, Philosophie, Physik und diversen anderen Wissenschaften, und dann wirst Du vielleicht irgendwann man verstehen.


du solltest evtl. mal n' paar Aussteigerberichte lesen, von Leuten, die tief in der Esoterik drin waren..(Reiki, Channeling, Rückführungen, Geistheilung, Yoga, Astrologie..usw. usf.) :)
Du wirst weder den Frieden finden, den du suchst, noch weißt du überhaupt, worauf du dich da einlässt. Ich hab mich schon in jungen Jahren mit solchem Mist beschäftigt & weiß aus eigener Erfahrung, wie aufregend, spannend & interessant das alles am Anfang sein kann. Aber ich garantiere dir, dass du niemals finden wirst, wonach du suchst, außer in Jesus; sprich - der Versuch die innere Leere auszufüllen.
http://www.lichtarbeit.asia/

Du sollest man ein paar Aussteigerberichte lesen, von Leuten, die tief im Christentum drin waren (Jesus, Maria, Josef, Päpste, diverse Sekten und Glaubensgemeinschaften wie Zeugen Jeowas usw.).
Du wirst weder den Frieden und das Himmelreich finden, den Du suchst, noch weißt Du überhaupt, mit welcher Gehirnwäsche und unsinnigen Märchen Du Dich einläßt. Ich habe mich in jungen Jahren mit solchen Mist wie Christ und religös sein beschäftigt und weiß aus eigener Erfahrung, wie aufregend und spannend und interessant das alles war, die Leute vermeidlich nett und freundlich waren. Aber ich garantiere Dir, daß Du niemals darin finden wirst, wonachst Du sucht, außer in Dir selbst. Die meisten Christen sind verlogen, haben eine Doppelmoral, und behaupten, mit einer Entität sprechen zu können. Sie leiden in Wirklichkeit unter verschiedenen Wahnvorstellungen, und lügen sich selbst alles zurecht.

Hallo
2012-07-28, 14:38:37
@imaginez

Hmm mir scheint du bist der komplette Gegenatz zu deinem Bruder.Aber vergiss nicht er hat das Recht so zu sein wie er es für richtig hält.Siehe es als Aufgabe und zu einem Streit gehören immer noch zwei:)Ausserdem ist er dein Bruder.Vielleicht liegt die"Wahrheit"bei euch beiden in der Mitte?

Ich habe mich mit meinem Bruder auch schonmal gezofft wegen ähnlichem,ging zwar nicht um Religion aber ich habe akzeptiert das er bestimmte Dinge nunmal so sieht.Nebenbei ist er glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.Wieso sollte ich ihm die Suppe versalzen?Ich gehe halt einen etwas anderen Weg und schau mal welche Weggabelung ich als nächstes einschlage.Möchte immer lernfähig bleiben auch wenn es heisst das man manchmal einige Ansichtsweisen über Bord werfen muss.

Und hier speziell was für dich wegen Universum,sehr interessant wie gross es doch ist,viel Spass!

http://www.newgrounds.com/portal/view/525347

@PHuV

Mag sein das ich nicht fundiertes Wissen über bestimmte Dinge habe,aber manchmal reicht mir auch nur die Erfahrung derer.Ob man sie dann OBE,Astralebene oder sonstwie bezeichnet ist mir zweitrangig.Fakt ist das wir Menschen zu sehr grossartigen Dingen fähig sind sei es Gedankenübertragung,Remote Viewing oder eben Reiki,Hauptsache es funzt und ist zum Wohle der Menschen:)

Noch eine Anmerkung wegen solcher Fähigkeiten,ich gehe immer davon aus das wir selbst in der Lage sind also keine höheren Mächte und das man mit bestimmten Dingen besser bewusst umgehen sollte ist mir klar.

IchoTolot
2012-07-28, 15:07:07
Du sollest man ein paar Aussteigerberichte lesen, von Leuten, die tief im Christentum
drin waren (Jesus, Maria, Josef, Päpste, diverse Sekten und Glaubensgemeinschaften
wie Zeugen Jeowas usw.). Du wirst weder den Frieden und das Himmelreich finden,
den Du suchst, noch weißt Du überhaupt, mit welcher Gehirnwäsche und unsinnigen
Märchen Du Dich einläßt. Ich habe mich in jungen Jahren mit solchen Mist wie Christ
und religös sein beschäftigt und weiß aus eigener Erfahrung, wie aufregend und
spannend und interessant das alles war, die Leute vermeidlich nett und freundlich waren.
Aber ich garantiere Dir, daß Du niemals darin finden wirst, wonachst Du sucht, außer in
Dir selbst. Die meisten Christen sind verlogen, haben eine Doppelmoral, und behaupten,
mit einer Entität sprechen zu können. Sie leiden in Wirklichkeit unter verschiedenen
Wahnvorstellungen, und lügen sich selbst alles zurecht.

+1

Kann ich bestätigen. Ich bin ja mit diesem Glauben aufgewachsen, erzogen worden.
Jeden Sonntag in die Gemeinde wo es dann Lobgesang gab und Predigt. Als Kind
auch auf solchen christlichen veranstaltungen, an die erinnere ich mich kaum noch.
Ich kenne das ganze Programm. Leute die in Trance anfangen zu zucken und meinen
das wäre der heilige Geist und so.. Kenne ich alles, alles gesehen und erlebt. Mit 15
hab ich dann angefangen das zu hinterfragen und bin zum Schluss gekommen, dass es Unsinn ist. ;)

Ja, diese "wiedergeborenen" Christen sind alle sehr freundlich, das stimmt und es ist auffällig.
Ich hab mich auch schon mit ein paar Leuten unterhalten und wir haben diskutiert und
ich habe dabei natürlich die rationale und er die gläubig-(pseudo)wissenschaftliche Seite
eingenommen. Das macht durchaus Spaß, aber diese Leute verstehen ja selbst einfachste
wissenschaftliche Zusammenhänge manchmal nicht und scheitern an Ihrer eigenen Vorstellungskraft.
Ich weiß noch, als ich mit der Person redete und wir 2 Stunden abends bei ihm, er hatte mich
eingeladen, diskutiert haben, dass irgendwann der Satz von ihm fiel, dass der Glaube keine
Demokratie sei. Da hab ich mir gedacht: "Erwischt." Und dann kommt der mir mit
dem Argument, dass den Tisch ja auch jemand gemacht habe. Auf diesem Kindergartenniveau
argumentieren und denken diese Christen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Vikingr ist doch ein gutes Beispiel. Er glaubt etwas sei so, weil es in der Bibel stehe und
er es fühlt, aber es mangelt ihm einfach daran, sich mehr vorzustellen, ihm fehlt das Wissen,
und er will es auch gar nicht, weil er sich entschieden hat etwas felsenfest zu glauben.

Und hinter all dieser so toleranten Fassade der Christen steckt letzten Endes immer eine
Diktatur, anderen den Glauben aufzuzwingen, wenn sie es könnten. Da sind die Christen
keinen Deut besser als der Islam, dem man das immer nachsagt und der es aber nur
offensichtlicher zeigt. Ich bin froh, dass wir nicht in so einem Gottesstaat leben,
weder christlich noch muslimisch.

@Hallo
Natürlich soll jeder leben wie er mag. Aber wenn jemand an etwas glaubt, was sich nicht
beweisen lässt, wir dessen Existenz aber nicht brauchen um unsere Welt zu erklären,
und derjenige dann behauptet, dass er Recht habe und wir alle total falsch liegen, dann
ist das verrückt. Und er muss sich genausowenig wundern, wie jemand der mit 40 an den
Weihnachtsmann oder die Zahnfee glaubt. Den würde auch jeder als zurückgeblieben
betrachten, oder nicht?? Mal ehrlich. Für mich bewegt sich der Glaube an Gott auf genau
dem selben Niveau, haargenau dem selben.

Wir Brüder gehen getrennte Wege, und das ist gut so. ;)
Als denkender Mensch kann ich Mist wie seinen aber nicht so unkommentiert stehen lassen. ;)

Ach ja! Danke für den Link!! :-)

Persönlich habe ich mich in meiner Jugend auch mit Meditation und Autogenem Training beschäftigt
und auch Kampfkunst war immer mein Ding. Psychologie ist auch interessant genau wie Philosophie.
Diese Dinge bringen mich jedenfalls weiter als es der feste Glaube an etwas es jemals könnte. Das ist doch
langweilig, man bleibt auf der Stelle stehen, weil man sich ja selber verbietet darüber hinaus zu denken.

Vikingr
2012-07-28, 15:49:37
Ja in dieser Suppe bin ich auch schon sehr tief geschwommen und habe so einiges ad acta gelegt,gerade im Bereich des Channelings wird im besten Falle sehr viel Mist verzapft im schlechtesten Falle kann das auch "gefährlich" werden.Es ist aber nicht alles schlecht wie z.B. beim Reiki,habe selber miterlebt wie es positiv wirken kann wenn ein Mädchen mit einem chronischen Knieleiden innerhalb von 2 Wochen geheilt wurde,kein Witz.

Was Jesus betrifft habe ich kein Problem mit seinen Lehren aber er war mit Sicherheit nicht die einzige Leuchte in der Menschheitsgeschichte.Ich mag solche absoluten Dinge wie"nur er allein..."nicht besonders.Für die einen ist er sehr hilfreich und für andere Leute was anderes wie Buddhismus.Habe die Bibel nie gelesen aber es soll doch den Spruch darin geben"Was du nicht willst das man dir tu...."Mehr brauch ich als Leitfaden nicht:) Ich respektiere aber deinen Glauben voll und ganz,du weißt schließlich was das Beste für dich ist.:)
Was du da erzählst ist nix neues für mich. Ich glaub' dir das ja auch alles. Aber du weißt eben nicht, was dahinter steckt. Das ist heutzutage leider immer mehr so. Es interessiert die Leute nur noch, dass es funktioniert, von Wahrheit will keiner mehr was hören. So etwas nennt man nicht Führung, sondern Verführung. Und die größte Gefahr heutzutage ist eben Verführung. Jesus warnte seine Jünger(!) 4 x(!) innerhalb kürzester Abstände in Mt 24.
Den Spruch: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.", ist in der Bibel nicht enthalten. Was du meinst ist: Mat 22,37-39 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Matthäus22,37-39).

Weiste, dieses ganze Reiki Zeugs mit Heilung usw. sind im Grunde nix anderes, als dämonische Aktivitäten. Der Teufel kann das, was Gott kann ebenso, wie die Bibel sagt (http://www.bibleserver.com/text/SLT/2.Thessalonicher2,9), also heilen usw. Hinter chronischen* Leiden steckt häufig ein Fluch, der immer einhergehend mit Dämonen ist. Und da die Menschen blind & blauäugig sind, glauben sie blind, dass, wer auch immer heilt, gut sein muss. SO funktioniert Verführung. Es basiert auf der eigenen, stolzen Haltung heraus Gott spielen zu wollen & selbst zu entscheiden, was gut für einen ist & was nicht. Das ist, was beim Sündenfall geschah. Der Grund dafür ist der Wunsch nach Unabhängigkeit im Herzen & daraus resultierend Rebellion gegen Gott & seine Authorität. Jesus sagte, dass ER der WEG, die Wahrheit & das Leben ist. Und, dass ER die TÜR (Joh 10,9) ist, die zum Vater führt, sprich; zu Gott, zum übernatürlichen. ALLES andere ist dämonisch!
*Dämonen kennen keine kindliche Unschuld. Dämonen sind Personen ohne Körper. Wir Menschen haben auch einen ewiglichen Geist(Geist, Seele & Leib (http://tinyurl.com/32pzzb6)), aber wir haben auch einen Körper, eine sterbliche Hülle.* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9398711&postcount=2257)

Beispiel: Die Zehn Gebote: Kein Mensch auf Erden kann diese selbst einhalten. Das weiß jeder. Und jeder der es doch versucht, offenbart dadurch wiederum nur (Römer 7 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Römer7) & Römer 2,14-15 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Römer2,14-15)), dass er sein sündiges Fleisch zu befriedigen versucht. Denn dieser Versuch offenbart nur den Wunsch nach Unabhängigkeit, der Wunsch nach Gerechtigkeit aus eigener Kraft heraus. Das Stichwort hier lautet nämlich: aus eigener Kraft heraus. Die Zehn Gebote/das Gesetz, ist gut & nützlich, aber es ist im Prinzip nur als Spiegel gedacht, um zu zeigen, wie dreckig der Mensch im Herzen ist. Es macht sozusagen den inneren Rebellen rebellisch & offenbart Ihn dadurch.(Das heißt nämlich im Umkehrschluss, dass Leute, wie zB. PHuV, oder imaginez sehr genau wissen, was sie tun & deshalb so beleidigend sein müssen.) (!))
Dieses Gesetz zeigt einem jedoch nur auf, wie dreckig du bist, es kann dich nicht reinwaschen. Und deshalb musste Jesus stellvertretend am Kreuz sterben. Sein Blut reinigt von aller Sünde, weil ER sündlos lebte & das Gesetz voll & ganz erfüllt & sogar verschärft (http://tinyurl.com/ldnjgo8)* hat. Deshalb kann nur jemand, der Jesus angenommen hat, sprich sich bekehrt & wiedergeboren ist & mit dem Heiligen Geist getauft wurde, die Zehn Gebote erfüllen, weil er es nicht mehr aus eigener Kraft tun muss, sondern Gott selbst Ihm helfen wird.-->Gott liebte bei der Schöpfung völlig nutzlose & überflüssige Geschöpfe ins dasein hinein, um Beziehung mit Ihnen zu haben. (so, oder so ähnlich von C.S. Lewis).
*man soll nicht nur seinen nächsten lieben wie sich selbst, nein, man soll sogar seine Feinde lieben & segnen. Jesus hat im Grunde offenbart, das nicht die Taten an sich das schlechte sind, sondern, dass die bösen Taten nur die Auswüchse der Wurzel, des bösen Herzens sind.

Aber der Punkt ist eben, dass die Quelle vergiftet ist sozusagen & NICHT gut für den Menschen ist.
Es geht nicht darum, ob etwas wirkt, es geht um den geistlichen Hintergrund. Ohne aus Gott wiedergeboren & ohne das Wort Gottes, KANN allerdings KEIN Mensch dies erkennen.

PS: Darf ich mal fragen, wie alt du bist?


LG, Vikingr =)

_____________________

Du sollest man ein paar Aussteigerberichte lesen, von Leuten, die tief im Christentum drin waren (Jesus, Maria, Josef, Päpste, diverse Sekten und Glaubensgemeinschaften wie Zeugen Jeowas usw.)
Das Christentum, was DU meinst, bitte in Anführungseichen, danke :)
Außerdem dürfte es kein Zufall sein, dass Du ausgerechnet Maria, Papst usw. erwähnst.;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9394136&postcount=104

btw: Solange Ihr (Du & imaginez) nicht in der Lage seid, sachlich (auch ohne Unterton) zu bleiben, anstatt ständig meinen beleidigen zu müssen, werde ich euch auf der Ignorelist behalten & eure Beiträge nicht sehen, da ausgeblendet & somit auch nicht drauf eingehen. Spart euch doch die Mühe, ich lese es eh nicht :rolleyes:. Wenn Ihr euch doch so sehr über meine Beiträge aufregt, dann tut mich doch einfach auf ebenso auf die Ignorelist, dann sind wir alle glücklich. Oder seid Ihr so stolz, dass Ihr nicht mal das könnt? Angst was zu verpassen, huh?!

btw: @PHuV:
Wenn du mir beipflichtest (Thread: "Tool..hilfreich"), dass wir alle, für unsere eigenen Entscheidungen verantwortlich sind, wo kommst Du dann deiner Verantwortung mir gegenüber nach, wenn du dir doch ständig selbst widersprichst & meinst beleidigend sein zu müssen?;)

IchoTolot
2012-07-28, 16:23:29
Es gibt keine sachliche und nette Art jemandem mitzuteilen, dass er verrückt ist.

Und außerdem(!):

Kritik musst du schon verkraften! Sich zu verstecken ist feige, du bist feige!
Du beleidigst uns auch ständig damit, dass du uns für schlechte und unfähige
Menschen hälst! Wir sein ja alle unfähig zu verstehen oder wollen es nicht und
dergleichen. Das nimmst du gar nicht wahr..!

Vikingr
2012-07-28, 16:31:37
Es gibt keine sachliche und nette Art jemandem mitzuteilen, dass er verrückt ist.Doch, nur, dass DU dich dazu entschlossen hast es nicht zu wollen. Ich kann es doch auch, also kannst du das auch, wenn du nur willst. Dein Problem ist nur, dass du viel zu emotional, als rational an die Sache ran gehst..

Außerdem solltest du mal aufhören dich im Selbstmitleid zu baden & lügen zu verbreiten. Ich weiß, du hast da deinen gefallen dran, aber erwachsen oder seriös ist das nicht.
Wer wie ein Erwachsener behandelt werden will, der sollte sich auch so zu benehmen wissen.

btw: Natürlich hälst du mich für verrückt, das ist mir klar. Aber je mehr jemand seinen Verstand zu seinem Gott erhebt, desto absurder wird Ihm das Evangelium vorkommen. Genau das sagt das Wort Gottes. (1.Kor 1,18, 1.Kor 1,22-24, 2.Kor 4,3, 1.Kor 2,14) Somit stellt sich das Wort Gottes wiedermal als wahr heraus. Im Endeffekt wirst du also in mindestens einen sauren Apfel beißen müssen: Entweder garnix sagen und dadurch aber nicht der Befriedigung im Herzen zur Beleidigung nachkommen können, oder du sagst was & regst dich drüber auf und bestätigst damit aber wieder das Wort Gottes.;)

Gruß Vikingr :)

IchoTolot
2012-07-28, 16:39:37
Und wie verhält sich ein Erwachsener und wie ist er rational? Nicht so wie du, soviel steht mal fest. ^^

Wenn du Probleme damit hast, dass dir jemand sagst, du bist verrückt, wenn du jedem
erzählen willst, wie schlecht er als Mensch ist und er nichts verstehen könne, dann musst
du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst. Was stellst du dir vor? Dass dir
keiner widerspricht? Dann ist ein Forum die falsche Plattform, dann solltest du eher
Prediger werden. Da widerspricht dir keiner.

Hallo
2012-07-28, 16:58:03
@vikingr

Also ein chronisches Leiden ist ein Fluch und eine Reikibehandlung dämonisch?Das wäre sozusagen den Teufel mit dem Beelzebub austreiben,will nicht so recht in meinen Kopf.

Fakt ist sie wurde geheilt und glaub mir dieses Mädel war sehr sehr glücklich darüber:) Und nebenbei ein Traum von einer Frau,äusserlich wie auch innerlich.

Diese Person (Reiki Mensch) hat mir auch ständig auf den Kopf gehauen keine negativen Gedanken zu haben.Das war nicht einfach aber was in diesen Wochen so alles in meinem Leben passiert ist war einfach nur wundervoll.Jeder Tag war wie in einem Wunderland leben in dem man sehr interessante Menschen trifft und alles wie am Schnürchen läuft,ein Ponyhof in dem Milch und Honig fliesst.Das habe ich mir selbst erschaffen oder soll ich sagen zugelassen.

Ich kann nichts schlechtes oder teuflisches darin erkennen.Das sagt mir ganz einfach mein Gefühl und meine Erfahrung:)

Theorie ist eine Sache,Erfahrung was ganz anderes und viel wichtiger in meinen Augen auch wenn ich nicht immer alles erklären kann.

IchoTolot
2012-07-28, 18:10:06
Mir Reiki hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt, geht es da um Energie und
Mediane im Körper, oder war das was anderes? Also so wie Akkupunktur in der Theorie?
Negative Gedanken entstehen leicht und man kann sich auch nicht immer dagegen
wehren, weil sie ja auch durch die Hirnchemie entstehen. Sonst würden bei
Depressionen ja auch keine Antidepressiva helfen oder jegliche andere Medizin.
Man kann sich aber darauf konditionieren, die Dinge nicht so ernst zu nehmen und
mit einer Gelassenheit durch das Leben zu schreiten. Mich hat vieles was im
Hagakure, dem Buch der Samurai steht, fasziniert und inspiriert. Es hilft dem Tod
lockerer entgegen zu sehen. Eine Grundübung für den Samurai ist es daher,
sich jeden Tag vorzustellen, wie er auf viele verschiedene und grausame Arten stirbt.
Das Bewusstwerden der Sterblichkeit , der Tod, welcher uns irgendwann mal ereilen
wird, hilft mir das Leben und alles lockerer zu sehen. Irgendwann sterben wir und
letztlich ist das "schlimmste" im Leben, das mir passieren kann, dass ich sterbe.
Alle anderen Probleme, wie Geldmangel, oder drohende Arbeitslosigkeit verblassen
dann, weil ich weiß, dass ich im schlimmsten Falle sterben kann, alles andere
richtet sich schon wieder im Leben. Und da ich an kein Leben danach glaube, bin ich
noch entspannter.
Das ist die Einstellung, mit der ich durch´s Leben gehe. Sowas hätte ich in der Bibel
niemals gelernt. ;) :-)

HAGAKURE (http://www.kochwerkstatt-iserlohn.de/german/hagakure/was_ist_hagakure.pdf)

PHuV
2012-07-28, 19:46:22
Mag sein das ich nicht fundiertes Wissen über bestimmte Dinge habe,aber manchmal reicht mir auch nur die Erfahrung derer.

Nicht so ganz. Stell Dir vor, viele Menschen trifft so etwas vollkommen unvorbereitet. Und dann kommt irgend so ein Querkopf und erzählt ihnen irgend eine üble Interpretation. Was glaubst Du, was Du damit für Konflikte auslösen kannst, sei es psychische oder gesellschaftliche. Als Berater kann ich Dir davon ein Lied singen.


Ob man sie dann OBE,Astralebene oder sonstwie bezeichnet ist mir zweitrangig.

Auch nicht, weil hinter diesen Begriffen ein gewisses Weltbild oder Weltanschauung verbirgt, die oft eher kontraproduktiv auf diese Dinge wirkt.


Fakt ist das wir Menschen zu sehr grossartigen Dingen fähig sind sei es Gedankenübertragung,Remote Viewing oder eben Reiki,Hauptsache es funzt und ist zum Wohle der Menschen:)

So sehe ich es auch.


Noch eine Anmerkung wegen solcher Fähigkeiten,ich gehe immer davon aus das wir selbst in der Lage sind also keine höheren Mächte und das man mit bestimmten Dingen besser bewusst umgehen sollte ist mir klar.

Dann bin ich beruhigt. Wie gesagt, das Schlimmste ist eine falsche Interpretation wie angebliche Besessenheit oder angebliche Dämonen am Werk usw. Ich hatte mal 2 Mädels in der Beratung, die in solchen christlichen Sekten waren, und dann solche Erfahrungen gemacht hatte. Das war nicht lustig für die Mädchen, und die verließen dann doch glücklicherweise diese Gruppe. Wenn ein so ein Kasper eine Deutungshoheit für sich in Anspruch nimmt, und das mit so esoterischem oder religiösem Quatsch füllt, ist das in meinen Augen fahrlässig und eine Körperverletzung. Schlimmer wird es, wenn daraus eine psychische Störung hervorgeht, und nicht kompetent eingegriffen wird. Da wird auch in psychotherapeutischen Kreisen mit Familienstellen und so ein Mist eine Menge Schaden angerichtet.


Diese Person (Reiki Mensch) hat mir auch ständig auf den Kopf gehauen keine negativen Gedanken zu haben.Das war nicht einfach aber was in diesen Wochen so alles in meinem Leben passiert ist war einfach nur wundervoll.Jeder Tag war wie in einem Wunderland leben in dem man sehr interessante Menschen trifft und alles wie am Schnürchen läuft,ein Ponyhof in dem Milch und Honig fliesst.Das habe ich mir selbst erschaffen oder soll ich sagen zugelassen.

Ich kann nichts schlechtes oder teuflisches darin erkennen.Das sagt mir ganz einfach mein Gefühl und meine Erfahrung:)

So etwas wie vikingr und Co werden das als Querköpfe nicht begreifen. Es kommt darauf an, wie man lebt und wie man mit Menschen umgeht, und nicht, woran man glaubt. Wer heilt, hat recht, wer die Menschen weiterbringt, liegt im Recht. Und alle, die andere knebeln und in einem Glauben gefangen nehmen wollen, haben unrecht!

PHuV
2012-07-28, 19:56:59
@PHuV:
Wenn du mir beipflichtest (Thread: "Tool..hilfreich"), dass wir alle, für unsere eigenen Entscheidungen verantwortlich sind, wo kommst Du dann deiner Verantwortung mir gegenüber nach, wenn du dir doch ständig selbst widersprichst & meinst beleidigend sein zu müssen?;)

Weil Du andere mit Deinem Scheiß vergiften willst, und ich das nicht für richtig halte. Lasse die Menschen die Erfahrungen selbst machen, und lasse sie es dann entsprechend auch interpretieren. Du willst alles mit Deinem Mist gleich verhindern. In Dir steckt weder Liebe noch Achtung, geschweige den Respekt. Du bist ein Christenclown, mehr nicht. Du kannst nur Phrasen dreschen, und Leuten moralische Vorträge halten. Du bringst damit keinen anderen weiter, und versuchst nur Dein armseeliges Ego damit zu pushen. In Dir steckt eigentlich ein Dämon, ein Satan, aber garantiert kein Engel. Du meinst zu wissen, was für andere gut sei. Du weißt einen Scheißdreck, so krass muß man es mal sagen! Und solange Menschen wie Du dieses Gift verbreiten, und damit die Leute vergiftest, werde ich etwas dagegen sagen und tun. So Menschen wie Du rauben ihnen die natürlichen Fähigkeiten, und das Geschenk des kritischen Denkens und Handelns. Der Mensch selbst ist das Ziel, nicht ein Glaube, eine Religion, oder irgend ein angeblich gekreuzigter Heiliger. So was nennt man Grundrechte, Menschenrechte, Menschenwürde, und Menschen wie Du wollen wieder in das finstere Mittelalter. Nein danke! :mad: :down:

Mit so Christentollen wie Dir hatte ich schon zu Haufe zu tun, und alle konnten groß labern und reden, und sobald die erste ernste Herausforderung kam, sind sie fast alle durchweg gescheitert, oder sind feige geflohen, und haben andere im Stich gelassen, mit der angeblichen Begründung wie Sünde, Dämonen, Besessenheit. Und so Leuten wir mir wurde dann die Drecksarbeit hinterlassen, diese Menschen wieder über Jahre aufzubauen und wieder lebensfähig zu machen, oder das sie wieder ein bißchen Freude im Leben haben können, ohne diesen christlichen Gehirnwäschescheiß.

Du richtest fast nur Schaden an, und in Deinem Irrsinn und Fundamentalismus merkst Du das nicht einmal. So was wie Du gehört meiner Meinung nach therapiert und weggesperrt.

Nochmals, ich habe nichts gegen christlichen Glauben oder Christen per se. Wer vernünftig lebt, und anderen nicht schadet, darf machen und glauben, was er will. Auch in der Beratung taste ich Glauben nicht an, dazu habe ich kein Recht. Aber in dem Moment, wo man anderen damit Schaden kann, schreite ich ein, weil ich das mit meinem Gewissen eben nicht vereinbaren kann. Und solange Du hier postest, werde ich dagegenhalten, ganz einfach.

IchoTolot
2012-07-28, 20:27:21
Du meinst zu wissen, was für andere gut sei. Du weißt einen Scheißdreck
, so krass muß man es mal sagen! Und solange Menschen wie Du dieses Gift verbreiten, und damit
die Leute vergiftest, werde ich etwas dagegen sagen und tun. Der Mensch selbst ist das Ziel, nicht
ein Glaube, eine Religion, oder irgend ein angeblich gekreuzigter Heiliger. So was nennt man Grundrechte
, Menschenrechte, Menschenwürde, und Menschen wie Du wollen wieder in das finstere Mittelalter.
So was wie Du gehört meiner Meinung nach therapiert und weggesperrt.

Nochmals, ich habe nichts gegen christlichen Glauben oder Christen per se. Wer vernünftig lebt, und
anderen nicht schadet, darf machen und glauben, was er will. Auch in der Beratung taste ich Glauben
nicht an, dazu habe ich kein Recht. Aber in dem Moment, wo man anderen damit Schaden kann,
schreite ich ein, weil ich das mit meinem Gewissen eben nicht vereinbaren kann. Und solange Du hier
postest, werde ich dagegenhalten, ganz einfach.


So denkt ein vernünftiger Mensch. Leben und Leben lassen. Keinem vorschreiben wie er leben soll
und bei Zuwiderhandlung mit lächerlichen Strafen im Jenseits drohen dein Glaube es tut, Vikingr.
Und ja, ich werde hier auf Unsinn von dir auch weiter antworten, Vikingr, wenn du wieder deine
Moralpredigten hälst, gesprickt mit Bibelzitaten, das ist meine Mission. Deal with it. :D Ich beleidige dich?
Du beleidigst meinen Verstand und alle anderen, wenn du dir anmaßt zu wissen, was für andere
Menschen das Richtige sei. Und Menschenwürde mit diesen Bullshit, dass wir ja nur aus Stolz und
Verletzung die Wahrheit nicht sehen wollen, das kannst du dir echt stecken. Ja ich bin stolz! Ich bin
stolz genug, mich nicht einem imaginären Herrn und Meister unterzuordnen, wie du. Du gehst darin
scheinbar auf. Jeder wie er mag, aber erkläre es nicht zum Ideal für alle anderen. Du hast einen
diktatorischen Glauben und darum wirst du von mir immer Gegenwind bekommen, da kannst du dir sicher sein.

PHuV
2012-07-28, 22:47:19
Du hast einen
diktatorischen Glauben und darum wirst du von mir immer Gegenwind bekommen, da kannst du dir sicher sein.

Da wird immer mit der angeblichen Liebe des Herrn geworben, und die Menschen, die das behaupten, sind voller Hass, Neid und Heimtücke. Wenn sie wirklich Vertrauen in der Macht ihres angeblichen Herren hätten, würden sie die Menschen einfach so lassen, wie sie sind, und würden ihrer Entität es überlassen, wie er zu jedem Menschen auf seiner Weise spricht. Aber wie man an vikingr sehen kann, er hat keinen wahren Glauben, weil er meint, er müsse seinen Glauben allen andrehen. Meine Güte, er glaubt mächtiger als seine Entität zu sein, und er scheint ihr in keiner Weise zu vertrauen, weil er meint, er müsse die Mission seiner Entität abnehmen. Das ist so armseelig und gottlos, und er merkt es nicht mal.

Hallo
2012-07-29, 01:44:57
Mir Reiki hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt, geht es da um Energie und
Mediane im Körper, oder war das was anderes? Also so wie Akkupunktur in der Theorie?]

Hier wird mit Händen und Energie gearbeitet und natürlich ist da noch die geistige Komponente.Dabei muss der zu heilende nicht mal berührt werden also ein paar cm. über dem Körper reichen schon.Vor allem im Kopfbereich spürt man dies sehr deutlich als ob man berührt wird.Kurz es wird Energie durch die Hände kanalisiert.Hat wohl auch viel mit Visualisierung zu tun.Wie das im Detail abläuft weiss ich leider auch nicht.
Was mir etwas missfällt ist das es leider auch mit Geld verbunden ist um bestimmte Reikigrade zu erlagen.Man zahlt also für die Prüfungen.
Ach so,der Patient muss dabei"mitarbeiten",es also selber wollen und es zulassen.Wenn man sich innerlich dagegen wehrt kann selbst ein Meister nichts ausrichten.Wenn ich das richtig verstanden habe heilt der Patient sich im Grunde selbst und der Reikimensch stellt die Energie an den entsprechenden Stellen zur Verfügung.

Negative Gedanken entstehen leicht und man kann sich auch nicht immer dagegen
wehren, weil sie ja auch durch die Hirnchemie entstehen. Sonst würden bei
Depressionen ja auch keine Antidepressiva helfen oder jegliche andere Medizin.
Man kann sich aber darauf konditionieren, die Dinge nicht so ernst zu nehmen und
mit einer Gelassenheit durch das Leben zu schreiten.?

Ja negative Gedanken...ist wirklich nicht leicht die fernzuhalten,haha!Hier ging es auch nicht darum Negatives zu verleugnen sondern es zu akzepieren aber gleichzeitig seine Energie nicht darauf zu fokusieren,oder wie du schon sagtest es mit Gelassenheit zu nehmen. Ich zog einfach die Dinge an auf die ich mich fokusiert habe,in dem Fall Positives und das Ergebnis war Ponyhof:)Waren die schönsten Wochen meines Lebens,können aber noch ein paar dazukommen,ich habs in der Hand.

Mich hat vieles was im
Hagakure, dem Buch der Samurai steht, fasziniert und inspiriert. Es hilft dem Tod
lockerer entgegen zu sehen. Eine Grundübung für den Samurai ist es daher,
sich jeden Tag vorzustellen, wie er auf viele verschiedene und grausame Arten stirbt..

Ahh danke das Buch habe ich schonmal gesucht nur den Namen vergessen:)

Ich bin sehr interessiert in japanischen Ansichtsweisen bezüglich solcher Dinge,bin ein riesen Japanfan.Werde mich auch etwas in die Materie des Shintoglaubens hineinarbeiten.War selber mal dort und man könnte meinen auf einem anderen Planeten gelandet zu sein alleine schon wie die die Welt sehen und leben ist sehr anders zu uns Europäern.Ein sehr offenes und lustig/munteres Volk die Japaner.Bei den könnte auch ein UFO landen,kein Problem für die,haha!

@PHuV
Natürlich ist es sehr wichtig wie man mit solchen Dingen umgeht in Bezug auf andere vor allem wenn man wie ich nicht alle Details kennt.Das hat mit Verantwortung zu tun und mir liegt es fern jemanden auf eine Fährte zu bringen die ihm womöglich schaden könnte weil er es"missversteht"oder anders interpretiert.Da kommen wieder die Definitionen ins Spiel.

Möchte dir nicht zu nahe treten aber was genau machst du weil du Beratungen erwähnt hast.

IchoTolot
2012-07-29, 01:50:16
Mir sind die Asisten generell sympatisch. Da braucht man keinen jähzornigen Gott,
der einem Regeln auferlegt, die Essenz dort ist, dass man sich selber erforschen und
entdecken soll.

Ich hab das Hagakurse schon seit Jahren und auch mal gelesen, aber
vieles wieder vergessen. Vielleicht hole ich es mir noch mal als Ebook.

Jetzt hab ich mir spontan mal das gekauft. :)
https://www.amazon.de/gp/product/B00580JXUK/ref=kinw_myk_ro_title

Showers
2012-07-29, 09:59:25
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4878840_700b.jpg

Musste dabei sofort an diesen Thread denken.:biggrin:

Hallo
2012-07-29, 10:36:03
@imaginez

Kann nur von Japanern sprechen aber die sind sehr flexibel was "Glauben" betrifft.
Da wird man buddhistisch geboren,geheiratet wird christlich und getorben shintoistischX-D

Technik/Wissenschaft/Moderne beisst sich dort mit Glauben überhaupt nicht.Das kann man schon an den vielen kleinen Tempeln in Tokyo sehen.Sie tun sich einfach weniger Zwänge auferlegen frei nach dem Motto:Wenns passt dann passts.

Ach wenn Fuku nicht wäre würde ich soo gerne wieder dort hin.Tokyo ist übrigens eine gemütliche Stadt,ja es gibt Stress und überfüllte U-Bahnen aber gleichzeitig findet man an jeder Ecke eine entspannte Nudelbar oder Tempel:smile:Und deren Sinn für Ästhetik ist überall erkennbar.

Und Zatoichi-Der blinde Samurai mit Takeshi Kitano kennst du?Wenn nicht,absolut sehenswerter Film!

IchoTolot
2012-07-29, 12:59:44
Klar kenn ich Zatoichi. ;)

Dicker Igel
2012-07-29, 13:33:19
Dennoch haben die Menschen die Macht dies nicht zu unterstützen.

Das glaube ich nicht, den Glauben spielt dabei ein exorbitante Rolle und den steuern eben nicht alle.


So sehe ich es auch.

Ich auch. Diese Remote Viewing Geschichte hat mir auch erklärt, wieso ich damals wußte, dass mein Vater gestorben ist und ich nach Hause mußte, um weiteres Unglück zu vermeiden(hatte ich schon vor gewisser Zeit mal an anderer Stelle erwähnt). Als im Frühling 2011 mein letzter Hund daheim im sterben lag, ging es mir genauso. Ich war damals auf Arbeit urplötzlich völlig abwesend und mußte wieder nach Hause um mir Klarheit zu verschaffen. Eine Fähigkeit, die meine Oma väterlicherseits auch hatte, nur bewußter. Eine extreme Gänsehautsituation, welche ich aber mitnichten kontrollieren kann und auch nicht möchte.

PHuV
2012-07-29, 14:20:07
Eine extreme Gänsehautsituation, welche ich aber mitnichten kontrollieren kann und auch nicht möchte.

Man kann leider nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ganz kontrollierbar ist es leider bisher nicht. Daran ist nichts schlimmes, wenn man es mal gelernt hat, ist es normal wie sehen und hören, und man möchte es nicht mehr missen. Wie Hallo es in einem anderen Zusammenhang erwäht hat, bei manchem Menschen ist sofort ein Zugang da, bei anderen eben nicht. Besonders bei sich nahestehenden Personen ist es besonders wirksam und leichter, da Liebe und Zuneigung wohl eine gewisse Offenheit fördert, und die normalen Blockaden hier meistens wegfallen.

Vikingr
2012-07-30, 01:59:51
@vikingr

Also ein chronisches Leiden ist ein Fluch und eine Reikibehandlung dämonisch?Das wäre sozusagen den Teufel mit dem Beelzebub austreiben,will nicht so recht in meinen Kopf.

Fakt ist sie wurde geheilt und glaub mir dieses Mädel war sehr sehr glücklich darüber:) Und nebenbei ein Traum von einer Frau,äusserlich wie auch innerlich.

Diese Person (Reiki Mensch) hat mir auch ständig auf den Kopf gehauen keine negativen Gedanken zu haben.Das war nicht einfach aber was in diesen Wochen so alles in meinem Leben passiert ist war einfach nur wundervoll.Jeder Tag war wie in einem Wunderland leben in dem man sehr interessante Menschen trifft und alles wie am Schnürchen läuft,ein Ponyhof in dem Milch und Honig fliesst.Das habe ich mir selbst erschaffen oder soll ich sagen zugelassen.

Ich kann nichts schlechtes oder teuflisches darin erkennen.Das sagt mir ganz einfach mein Gefühl und meine Erfahrung:)

Theorie ist eine Sache,Erfahrung was ganz anderes und viel wichtiger in meinen Augen auch wenn ich nicht immer alles erklären kann.Was du mit Teufel den Teufel austreiben meinst, steht Matthäus 12,26.
Nein, nicht immer ist chronisches Leiden auf einen Fluch zurückzuführen, aber es ist oftmals stark anzunehmendermaßen einer, wenn es wiederholt auftritt oder gar vererbt wurde, weil das bei bei Vererbung daraufhin deutet, dass die Dämonen von der einen Person, in die nächste eingedrungen sind.
Würde zu lange werden, das alles zu erklären & würdest vermutlich eh nix davon verstehen..:)
Am besten liest du dir selbst mal den ein oder anderen link dazu durch..:
http://www.ekst.asia/
http://www.eaec-de.org/Reiki.html
http://www.lichtarbeit-verführung.de/reiki.html

Ich zweifel ja auch nicht daran, dass sie geheilt wurde, aber den Unterschied macht eben die Quelle aus, und die ist dämonisch. Menschen, die sich damit befassen & drauf einlassen (bzw. grundsätzlich alles okkulte), kommen automatisch unter einen Fluch & unter dämonische Herrschaft, welche die Menschen binden & knechten. Ich wurde selbst auch schon mehrfach geheilt (von Depressionen, Rückenschmerzen, Migräne..u.a.), aber mit dem Unterschied, dass es auf dem Worte Gottes basierend geschah & Jesus verherrlicht. Nur Jesus macht vollkommen frei von allen Ängsten, Süchten, Zwängen und allem anderen.. (2. Mo 15,26 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/2.Mose15,26), Hebr 13,8 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Hebräer13,8), Lk 5,13 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas5,13)) Anstatt frei zu werden, werden diese Menschen mit der Zeit nur noch unglücklicher & depressiver mit der Zeit, weil sie nicht finden werden, wonach sie suchten und unter dämonischer Herrschaft sind..und das ist KEINE graue Theorie. Das ist erfahrene Realität!
Auf dein Gefühl (http://tinyurl.com/pkdcfsb) kannst du, bzw. kann sich niemand verlassen. Es ist absolut unzureichend. Deine Erfahrung ist nichts anderes, als das, was ich oben schon beschrieben habe. Du glaubst, nur weil jemand geheilt wurde, muss es somit gut & dadurch göttlich sein. Aber das ist ein Trugschluss. Es ist Verführung.
Oftmals ist es bei Menschen unter dämonischer Belastung auch so, dass sie nicht mal mehr den Namen "Jesus" aussprechen können. Und ich meine den Jesus der Bibel, nicht den Esoterik/Lichtarbeiter-Jesus (http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht99.html).
Einzig & allein das Wort Gottes(=Jesus als lebendige Persönlichkeit & die Bibel als geschriebenes Wort) gibt Aufschluss darüber. Aber da du ja, wie du selbst sagtest, dieses "absolute" nicht magst, wirst du dich in dieser (Schein-)Freiheit natürlich wohl fühlen, die dir vorgegaukelt wird.

Wer sich mit okkultem, in welcher Form auch immer, beschäftigt, spielt mit seinem (ewigem) Leben.
Um's mal zu verdeutlichen: Würdest du einem Dieb oder Mörder, der sich dir als solcher offenbart auch bedingunglos dein Leben anvertrauen & glauben, dass er dir helfen will? Wäre es nicht viel logischer, dass er sich als Lebenshilfe ausgibt, um dir von hinten in den Rücken zu fallen?
Menschen, die die endgültig offenbarte Wahrheit (Jesus) ablehen sind immer anfällig dafür, früher oder später in irgendwas okkultes zu verfallen. (Stolz-->Rebellion-->Hexerei (1. Sam 15,23 (http://www.bibleserver.com/text/KJV/1 Samuel15,23))-->Sprüche 25,28 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/Sprüche25,28)-->* (http://www.2jesus.de/bibel-forum/jesus-und-drogen-t7387-20.html#p203168)--> Dämonen können ein- & ausgehen wie sie wollen. (!)) Zu 99% sind meist auch Drogen* mit im Spiel..
*Die griechische Wurzel des Wortes “Hexereien” bedeutet wörtlich “Drogen” (http://tinyurl.com/nxpeayj).

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=Ed8j33e8viE&list=PL7F5FF359C3E9B229&index=96

Gruß Vikingr :)

Hallo
2012-07-30, 09:58:51
Was du mit Teufel den Teufel austreiben meinst, steht Matthäus 12,26.
Nein, nicht immer ist chronisches Leiden auf einen Fluch zurückzuführen, aber es ist oftmals stark anzunehmendermaßen einer, wenn es wiederholt auftritt oder gar vererbt wurde, weil das bei bei Vererbung daraufhin deutet, dass die Dämonen von der einen Person, in die nächste eingedrungen sind.

Ein Inder würde diese Dämonen als Karma bezeichnen die man sich in seinem Vorleben selbst erschaffen hat.


Ich zweifel ja auch nicht daran, dass sie geheilt wurde, aber den Unterschied macht eben die Quelle aus, und die ist dämonisch. Menschen, die sich damit befassen & drauf einlassen (bzw. grundsätzlich alles okkulte), kommen automatisch unter einen Fluch & unter dämonische Herrschaft, welche die Menschen binden & knechten.:)

Woher weisst du das es automatisch dämonisch sein muss?Und Okkult heisst ja nur"im Verborgenen".Das muss nicht automatisch was Negatives sein.Und war die Bibel im europäischen Raum bis ca.1890 ausschliesslich in lateinischer Sprache erhältlich?Somit wurden die meissten Leute ausgeschlossen.Wenn das nicht okkult,im Sinne wie ich es gerade erklärt habe, ist;)


Ich wurde selbst auch schon mehrfach geheilt (von Depressionen, Rückenschmerzen, Migräne..u.a.), aber mit dem Unterschied, dass es auf dem Worte Gottes basierend geschah & Jesus verherrlicht. Nur Jesus macht vollkommen frei von allen Ängsten, Süchten, Zwängen und allem anderen.

Glaube ich dir.Es war deine persönliche Art geheilt zu werden und sie funktionierte für dich persönlich wunderbar:)Der Glaube versetzt Berge.Aber du darfst anderen Menschen mit anderem Glauben das nicht absprechen und automatisch in die Dämonenecke werfen.Für andere wirkt Hinduismus,für andere dann was anderes.Ich zum Beispiel finde in der Natur meinen Frieden und geistige/innerliche Heilung,works good for me und du in Jesus,schön für uns beide.

Wir dürfen nicht vergessen das wir hier mit irdischen Definitionen hantieren die unterschiedlich sind aber vielleicht oftmals das gleiche ausdrücken.Das fängt alleine schon beim Begriff Dämon an.

Wie gesagt ich möchte deinen Glauben nicht in Frage stellen,aber gewähre doch anderen ihre Freiheit es auf ihre Weise zu sehen,zu glauben.Und versteif dich doch nicht zu arg auf die Dämonengeschichte das könnte sie evtl. anziehen im Sinne dein Fokus liegt sehr drauf,dann siehst und erfährst du auch nichts anderes.

Zum Gefühl:Vergesse bitte nicht das alles was du wahrnimmst in gewisser Weise auf Gefühl basiert,dein ganzes Leben ist subjektiv.Alle äusserlichen Eindrücke werden erst durch deine Sinne aufgenommen um in dir dan verarbeitet zu werden,und das machst du:)

Gruss

PHuV
2012-07-30, 11:26:34
Ich zweifel ja auch nicht daran, dass sie geheilt wurde, aber den Unterschied macht eben die Quelle aus, und die ist dämonisch. Menschen, die sich damit befassen & drauf einlassen (bzw. grundsätzlich alles okkulte), kommen automatisch unter einen Fluch & unter dämonische Herrschaft, welche die Menschen binden & knechten. Ich wurde selbst auch schon mehrfach geheilt (von Depressionen, Rückenschmerzen, Migräne..u.a.), aber mit dem Unterschied, dass es auf dem Worte Gottes basierend geschah & Jesus verherrlicht. Nur Jesus macht vollkommen frei von allen Ängsten, Süchten, Zwängen und allem anderen.
blablabla


Ich korrigiere mein Urteil, Du gehörst mit vielen Medikamenten weggesperrt! :down: Jeder, der behauptet, daß psychische und physischen Krankheiten irgendwelchen Dämonen zugeschrieben werden kann, und daß nur ein Gekreuzigter das alleinige Recht habe, es mit "Worten" zu heilen, macht sich der schweren Körperverletzung schuldig. Solche Typen wie Dich habe ich schon genug erlebt, und den Schaden, den sie damit anrichten. Solchen Typen würde ich heute - im Namen der Opfer - einfach mal gewaltig auf die Fresse hauen. Da kommt so eine Wut in mir auf :mad:, weil so was Vorsindflutliches noch frei rumlaufen darf. :rolleyes: Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber Menschen mit Besessenheitsscheiß und Dämonenmist bewußt in Angst und Schrecken zu versetzen, ist schlichtweg unnötig und wirklich übel. Dafür kommst Du hoffentlich in die Hölle, die Dir versprochen wurde, und Du leidest auf ewig.

Du bist ein Musterbeispiel für die Menschen, die ich meine. Vermeidlich tretet Ihr friedfertig und freundlich auf, hinter Eurer falschen Fassade versteckst sich nur Hass, dummer Aberglaube und Intoleranz pur. Wenn Ihr wirklich lieben würdet und könntet, dann würdet Ihr auf all diese Dämonisierung verzichten. Daß Ihr sie immer wieder für Andersgläubige und Nichtgläubige verwendet, zeigt deutlich, wer eigentlich die wahren Teufel und Dämonen sind: Ihr! Es beruhigt mich ungemein, daß Du und andere dafür genau da hinkommt, wo Ihr Euch am meisten fürchtet!

Hallo
2012-07-30, 11:52:50
Auch wenn ich denke dich sehr gut zu verstehen,wünsche niemanden in die"Hölle".Das ist nicht gut und du machst deine Hände damit selber "schmutzig".

Bitte versteh mich nicht falsch,ich bin ein emotionaler Mensch und mir kocht bei Ungerechtigkeit selber das Blut über,glaub mir.

Die Sache mit bewusst und in Angst zu versetzen...kann ich dickstens unterstreichen,dass bringt niemanden weiter und fesselt Suchende nur an ein Konzept.Freiheit für alle solange sie die Freiheitsbedürfnisse anderer nicht einschränkt.Und wenn jemand sich damit seine eigene Hölle erschafft oder aber auch seinen eigenen Himmel hat er das Recht dazu.

Please cool down a little,ich tu mich selber manchmal schwer damit,ändert aber nichts daran das es mir nicht gut tut.

Gruss

Edit:
Wenn Ihr wirklich lieben würdet und könntet, dann würdet Ihr auf all diese Dämonisierung verzichten.

Da sprichst du mir aus der Seele.

PHuV
2012-07-30, 11:56:57
Ein Inder würde diese Dämonen als Karma bezeichnen die man sich in seinem Vorleben selbst erschaffen hat.

Was genauso Unsinn ist, und viele Probleme verursachen kann, und oft von den eigentlichen Problemen und Ursachen ablenkt. Alles läßt sich auf die aktuelle Psyche und das aktuelle Leben feststellen und begrenzen, oder auf Projektionen von anderen, so meine Erfahrungen bisher.

Auch wenn ich denke dich sehr gut zu verstehen,wünsche niemanden in die"Hölle".Das ist nicht gut und du machst deine Hände damit selber "schmutzig".

Keine Sorge, ich mache mir rein gar nichts schmutzig, ich bestätige nur das, was in ihnen schon drin ist und sie selbst geschaffen haben. ;)

Wie gesagt, hab mal mit solchen geschädigten Menschen zu tun, das ist kein Spaß mehr, was solche Idioten an schwächeren und teilweise wehrlosen Menschen (Kinder und Jugendliche) anrichten. Wenn das bei Erwachsenen passiert, Pech, sie sind voll für sich selbst verantwortlich. Aber bei Kindern und Jugendlichen ist das in meinen Augen unverantwortlich. Diesen Mist konnte ich mir auch teilweise als Christenaussteiger anhören, nur hatte ich da schon eine gewisse Festigkeit und Robustheit, daß mir das deutlich weniger ausmachte.


Please cool down a little,ich tu mich selber manchmal schwer damit,ändert aber nichts daran das es mir nicht gut tut.
:

Ich sehe ein Problem darin, daß die meisten schweigen, und diesen Idioten und anderen wie den Salafisten eine Basis für ihren Mist bieten. Natürlich wird man die meisten hier weder ändern noch von ihren Kurs abbringen können. Aber ich habe mich irgendwann mal entschieden, dazu zu ändern und dem gegenzuhalten, wo ich es kann. Ab und zu schafft man es auch, durchzukommen, und die Leute etwas Vernunft und gesunden Menschenverstand nahe zu bringen. Ansonsten müßte ich meinen Namen hier ändern. ;)

Hallo
2012-07-30, 12:06:53
Hui du bist offensichtlich mit viel seelischem Leid konfrontiert.Wie schaffst du es dich zu erden und nicht wahnsinnig dabei zu werden?

Aber schön das du versuchst(tust)solchen Menschen zu helfen,auf deine Art:love3:

Keine Sorge bin nicht schwul,haha!

Ich bin an meinem Arbeitsplatz der mit viel Menschen zu tun hat schon immer der Seelsorger gewesen,vor allem Frauen vertrauen sich mir oft an und ich versuche mit meinen Mitteln in grosser Verantwortung zu helfen.Das ist für mich ein grosses Glück zu sehen wenn ich in gewisser Weise heilen kann:)

Das höchste Gut das uns Menschen beschert ist ist Liebe wie ich finde:

Hier für alle die mit Psytrance was anfangen können,mir geht bei sowas regelmässig die Sonne auf.

Ovnimoon aus Südamerika:

http://www.youtube.com/watch?v=YPLU1CeqGI8

Yay,tanzen befreit!

Sascha1971
2012-07-30, 12:32:16
@Vikingr
Ich glaube zwar das es eine höhere Macht bzw Energie gibt.
Aber deine Denkweise bestätigt mir, meine Abneigungen gegen jeglicher Religion.
Das werden auch Biebel, Koran, etc etc immer so die Sätze verdreht wie man sie grade für Intriegen und Machtkämpfe sie braucht.

Über 80 % aller Kriege sind durch so was entstanden;(

Jetzt mal ehrlich, trauerst du noch der Abschaffung der Hexenverbrennung nach ?

PHuV
2012-07-30, 12:53:39
Jetzt mal ehrlich, trauerst du noch der Abschaffung der Hexenverbrennung nach ?

Braucht ja keiner, weil es heute viel effektivere Mittel wie Ächtung, Mobbing, Gehirnwäsche und psychische Gewalt und Manipulation gibt. :frown:

Hallo
2012-07-30, 12:57:41
Aber Vorsicht"Hexenverbrennung" wird auch noch heutzutage betrieben von sogenannten betimmten Wissenschaftlern,auch nicht gut weil wir bei weitem noch nicht alles wissen,auch ein Herr Lesch nicht.

Manche Menschen machen aus ihrer"Wissenschaft"ebenfalls eine Religion!

Ansonsten stimme ich dir Sascha zu.Religionen wurden immer missbraucht und verdreht selbst wenn sie teilweise Weisheit in sich haben,der Mensch mal wieder am Werk mit seinem Ego,DAS ist unser grösstes Problem EGO,argh!

Ein Kumpel von mir hat neulich eine 5cm.lange Heuschreckcke erschlagen weil sie ihn gestört hat,so ein egoistischer Penner.Statt seinen Arsch und Hirn zu bewegen eine Lösung zu finden sie wieder rauszubringen,nö ich ich ich und platt.Wenn ich ihn wieder sehe kriegt er eins ins Genick,haha,einfach nur so weil er grad mein Ego stört,ghrmpf.Und wenn er muckt gleich nochmal weil ICH es halt so will;)Physisch ist er mir unterlegen,mal schauen wie er sich fühlen wird.

PHuV
2012-07-30, 13:00:18
Aber Vorsicht"Hexenverbrennung" wird auch noch heutzutage betrieben von sogenannten betimmten Wissenschaftlern,auch nicht gut weil wir bei weitem noch nicht alles wissen,auch ein Herr Lesch nicht.

Manche Menschen machen aus ihrer"Wissenschaft"ebenfalls eine Religion!

Das wird von den meisten aus niederen Motiven betrieben, weil einfach Geld, Kommerz, Macht, Anerkennung, Ruhm, Bewunderung und sonstige Interessen dahinter stecken.

Hallo
2012-07-30, 13:22:18
^^^^^^^^^^^^^^T H I S ^^^^^^^^^^^^^

Da wären wir wieder beim Ego...Ist aber in der New Age Szene nicht anders,da gibts noch schlimmere:(

Aber nicht alle:)

Bis denne,der Wald und mein Bike ruft...

IchoTolot
2012-07-30, 18:08:53
Auf dein Gefühl kannst du, bzw. kann sich niemand verlassen. Es ist absolut unzureichend. Deine Erfahrung ist nichts anderes, als das, was ich oben schon beschrieben habe. Du glaubst, nur weil jemand geheilt wurde, muss es somit gut & dadurch göttlich sein. Aber das ist ein Trugschluss. Es ist Verführung.

Lustig das gerade von dir zu hören. :ulol:

Vikingr
2012-07-31, 00:41:03
@Vikingr
Ich glaube zwar das es eine höhere Macht bzw Energie gibt.
Aber deine Denkweise bestätigt mir, meine Abneigungen gegen jeglicher Religion.
Das werden auch Biebel, Koran, etc etc immer so die Sätze verdreht wie man sie grade für Intriegen und Machtkämpfe sie braucht.

Über 80 % aller Kriege sind durch so was entstanden;(

Jetzt mal ehrlich, trauerst du noch der Abschaffung der Hexenverbrennung nach ?Nun, Ihr versucht das, was ich schreibe, geistliches,..mit dem Verstand zu verstehen. Klappt natürlich nicht, weil es schlicht nicht geht. Deshalb kommt euch das so absurd vor.
Wiki - Geistlich (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Geistlich&stable=0&redirect=no)

Schau mal Sascha, was Gott selbst zu solchen Dingen wie es zB. die röm.-kath. Kirche tat sagt :):
1. Joh 2,4 (http://www.bibleserver.com/text/SLT/1.Johannes2,4): Wer sagt: »Ich habe ihn erkannt«, und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in einem solchen ist die Wahrheit nicht;

Wenn du jetzt noch 1 +1 zusammenrechnest mit dem, was ich bereits in #188 geschrieben habe bzgl. den Geboten/dem Gesetz, wird man zu dem Schluss kommen, dass sie eben nur rein äußerlich was mit Jesus, bzw. Gott am Hut haben. Beispiel: Wenn man z.B. auf ein Nutellaglas die Aufschrift "Nutella" mit zB. Marmelade überklebt, ändert sich dann der Inhalt? Nein. Ich mag Religion ebensowenig, bzw. hasse sie, denn es führt die Menschen nicht in die von Gott gewollte Freiheit, sondern in Knechtschaft.
Der Punkt ist, du wärst damals genauso zu solchen Taten wie "Hexenverbrennung" imstande gewesen wie ich. Wir sind heutzutage kein Deut besser als die Menschen damals. Ob vor 6000 Jahren oder heutzutage, das ist irrelevant. Mit Bildung hat das nix zu tun.
Beim Koran hingegen wird garnix verdreht, da steht es wortwörtlich so drin. Das stimmt schon so. Aber da wie du, die meisten sich nicht näher mit all dem auseinandergesetzt haben, werfen sie inhaltlich alles zusammen (weil's ja einfacher ist zu richten, anstatt zu differenzieren..) und so kommen dann am Ende solche oberflächlichen, falschen Aussagen wie bei dir heraus. So etwas nennt man "gefährliches Halbwissen".

Der Thread hier (http://tinyurl.com/l82bs6g) könnte dich demnach evtl. auch interessieren..

Gruß Vikingr :)

IchoTolot
2012-07-31, 01:03:13
Wir müssen eben erst alle so verrückt werden wie er, dann verstehen wir seinen Wahnsinn.
Es ist immer leicht sich dahinter zu verstecken, wenn man es nicht besser weiß. Und das tust du Vikingr.

Du mystifizierst etwas, von dem du glaubst es sei die Wahrheit und du fühlst das sicher auch. Du hast
deine völlig eigenen Gefühle, das ist deine Realität, aber sie muss überhaupt nichts mit der Wirklichkeit
zu tun haben. Versteh das doch mal. Und ohne dass du es bemerkst, setzt du dich immer wieder genau
damit über die Gefühle und Ansichten anderer Menschen hinweg. Indem du behauptest sie haben Unrecht
und du Recht. Und weißt du, genau das ist der Krebs jeder Religion der zu Hass und Faschismus führt.
Der Glaube etwas besseres zu sein. Und die Religion kann auch gar nicht anders, weil sie sich ja niemals
in Frage stellen kann. Das merkt man sehr stark an dir, neben deiner Wahrheit gibt es NICHTS.
Und darum bist du in meinen Augen ein kranker Geist, verführt von einer Lösung, die dir scheinbar irgendeine
Heilung versprach, die du aber in´s fanatische gewandelt hast. Ich glaube jeder Pfaffe predigt Sonntags mehr
Toleranz in der Kirche als du hier jemals von dir gegeben hast.

Lass uns doch mal an deiner Toleranz, deiner Religion teilhaben!
Wie sähe Deutschland unter deiner Herrschaft aus? Atheismus verboten?
Sex vor der Ehe strafbar? So müsste ja deine Richtung sein, oder siehst
du das anders?? Mit deiner Richtung und deinem absoluten Glauben würde jeder
Staat in Diktatur enden, gerade weil Leute wie du keine Spur von Toleranz haben.
Ihr versteckt euch immer hinter den wohlklingenden Worten der liebe Jesu und so, aber
insgeheim seid ihr hart und intolerant gegenüber anderen Menschen. Die Bibel predigt es ja auch.
Gott ist gnadenlos. Wer nicht an ihn glaubt, der ist verdammt. Ist das deine Definition von Liebe??
Wenn deine Freundin dich nicht mehr liebt, bringst du sie dann um? Wenn nicht, bist du schon besser
als Gott es jemals war.

Aber vermutlich habe ich dich schon völlig überfordert und es wird entweder gar nichts oder
nicht mit Substanz kommen. Nur wieder Ausflüchte und Bibelzitate..

mercutio
2012-07-31, 07:57:10
@Vikingr: Was macht Dich eigentlich so sicher, dass die Bibel, speziell das neue Testament, nicht auch ein Trick von Satan ist? Schließlich enthält das alte Testament Bauanleitungen für Tempel, Anleitungen für Opferrituale - und dann wird im NT geschrieben, dass man das ja alles gar nicht braucht... Das könnte doch eine Finte sein - einfach die Rituale ändern und schon wählen die Menschen nicht mehr die richtige Telefonnummer zu ihrem Gott.
Und schließlich ist die Bibel in den letzten 2000 Jahren unzählige Male von Menschen abgeschrieben worden - was macht Dich sicher, dass keiner von diesen Schreibern vom Satan besessen war und gewisse Passagen einfach modifizierte.
Nur so nebenbei: Wenn man sich die Kirchenoberhäpte im Mittelalter mal näher ansieht, könnte man ihrem Verhalten nach schon den Eindruck haben, dass ihre Taten teuflischen Ursprungs sind.

Außerdem schreibst Du, Jesus lebte ohne Sünde.
Es steht recht wenig über das Leben von Jesus in der Bibel, speziell zwischen seiner Geburt und den ersten Auftritten als Wundervollbringer. Ich würde sagen, da fehlen so ca. 20 Jahre.
Auch wenn sein Vater Gott war, so war Jesus doch ein Mensch. Er hat gegessen (steht irgendwo, dass er ein Vegetarier war), er hat Pipi gemacht und gekackt wie alle anderen auch. Er war ein Teenager, erste Liebe, sexuelle Experimente... wo steht, dass er das alles nicht erlebt hat? Kann man in einem menschlichen Körper ohne Sünde leben?
Btw.: Nach seiner Auferstehung hat er sich als erstes einer Frau gezeigt.
Also wenn ich von den Toten zurück kommen würde, würde ich auch als erstes meiner Frau "Hallo" sagen...
Also so ganz ohne Sünde hat er glaube ich nicht gelebt. :wink:
Aber ich glaube, das ist auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger scheint mir eher, was er alles in seinen letzten Lebensjahren gemacht hat.

V2.0
2012-07-31, 08:20:58
Wer die liebe Gottes hat braucht die Liebe der Menschen (Sex) nicht.

mercutio
2012-07-31, 08:45:48
Ja, zu dieser Ansicht kam die Kirche im Jahr 1095 n.Chr. unter Pabst Urban II. (http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_II.)

Wenn ein Pabst teuflisch war, dann dieser. Er rief u.A. zu den Kreuzzügen auf und bestimmte, dass geistliche der Kirche nicht heiraten dürfen.

Dieser hier ist auch nicht schlecht: Johannes der XII. (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_XII._%28Papst%29) Er soll Prostituierte mit Heiligtümern entlohnt haben...

Oder der hier: Sixtus IV. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sixtus_IV.), wird von einem Zeitzeugen so beschrieben, es sei keine Liebe zu seinem Volk in ihm gewesen, nur Wollust, Geiz, Prunksucht, Eitelkeit; aus Geldgier habe er alle Ämter verkauft, mit Korn gewuchert, Abgaben auferlegt, das Recht feilgeboten; treulos und grausam hat er zahllose Menschen durch seine Kriege umgebracht. Den Tag von Sixtus' Tod nannte er den glückseligsten Tag, an welchem Gott die Christenheit aus den Händen eines solchen Mannes erlöste.

Und solche Menschen waren das Oberhaupt der Kirche und durften u.A. bestimmen, was in der Bibel steht und was nicht.
Ich will damit nur sagen, dass man nicht alles Wort für Wort zitieren sollte, was in diesem Buch steht.

Hallo
2012-07-31, 12:50:46
Och ich finde den aktuellen Papst nicht weniger "teuflisch" wenn ich mir dem seine Augen und Gesichtsausdruck anschaue,schauderbar:weg:

Auch sehr nett anzuschauen sein "Thron" im Vatikan der von schwarzen schlangenartigen Säulen umgeben ist,Okkultismus²

Boah,und dann gibts noch ein Bild wo er vor versammeltem Publikum vor einer Wand/Skulptur sitzt die wie ein grosses Baumgeäst aussieht.Wenn man genauer hinguckt sieht man leidende Menschen in Feuersbrunst STRAIGHT OUTTA HELL!

Hier kurz ergoogelt:http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.davidicke.com/forum/showthread.php%3Ft%3D115506


Es gibt auch ein grösseres Pic davon...sieht für mich grauenvoll aus das Ding.

V2.0
2012-07-31, 13:28:59
Weniger in okkulten und esotherischen Foren rumtreiben, dann wird Dein Blick auf die Realität hoffentlich nicht dauerhaft von Dämonen getrübt.

PHuV
2012-07-31, 13:34:54
Da wird er ein Problem bekommen, weil das Christentum ja selbst hochokkult und magisch ist. Dank Gouvernator kann ich doch nachvollziehen, daß Jesus ein Satanist ist, siehe Blutopfer und der Leib Christi, was definitiv auch Teil von diversen satanischen Ritualen ist.

Hallo
2012-07-31, 14:12:55
X-DWeniger in okkulten und esotherischen Foren rumtreiben, dann wird Dein Blick auf die Realität hoffentlich nicht dauerhaft von Dämonen getrübt.

Haha,das mit den Dämonen war eher an vikingr gerichtet.Ich glaube nicht wirklich im klassischen Sinne dran.Und dieses Forum besuche ich nicht,habs nur kurz gegoogelt was die Authenzität dieses Pics nicht verringert:)

"Mein" Forum ist weitaus durchgeknallter als alles was du kennst,word;)Wahrscheinlich eines der meistfrequentierten Boards überhaupt,da werden neue Threads fast schon im Minutentakt erstellt.
Das besuch ich aber eher aus Unterhaltungszwecken und ab und an gibts dort sehr interessante Links/Diskussionen die man sonst nirgendwo findet.Der restliche 99%ge Anteil besteht aus Rassismus gegen Schwarze,Schwule,Länder aller Art,Moslems,hmm,UFOs,ETs,Reptillian Shapeshifter,Verschwörung vom allerfeinst abgedrehten,ja selbst Threads wo es ums Rasieren seiner Genitalien geht oder Probleme mit dem Stuhlgang und Beleidigungen die ihresgleichen suchen,haha und die lustigsten Smileyes die ich gesehen habe.
Um dort gesperrt zu werden(auch als Gast) muss man schon sehr "geistreich" mit seinen Beleidigungen sein.Da reicht ein simples Asshole,Fuckstick,Retard bei weitem nicht aus.Dies artet manchmal in "Poesie" aus bei der man sich einfach nur kringeln muss wie ein Mensch auf sowas kommen kann.
Hauptthema ist Doom und Daten wann es passieren soll am laufenden BandX-D Ach so,Nibiru/PlanetX sollte auch schon etliche Male hier einschlagen sollen...Ein einziges Irrenhaus.

Aber vielleicht hast du Recht,selbst auf eine dicke Haut könnte das abfärben.Zuviel Müll ist manchmal schwer zu entsorgen.

mercutio
2012-07-31, 14:41:54
Wer ist Gouvernator?

PHuV
2012-07-31, 16:48:23
Interessantes Interview

Conversations with History: John R. Searle (http://www.youtube.com/watch?v=giwXG3QYWQA)

Hier sieht man gut, warum das Phänomen Geist und Bewußtsein recht komplex ist.

Wer ist Gouvernator?

Hier Beispiele
Psychotherapie/Psychoanalyse und deren Ursprung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494720)
Krieg: Gott vs Menschen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508357)

mercutio
2012-07-31, 19:52:24
Nun, wenn Gouvernator recht hat, wäre das das krasseste Social Engineering ever...

Hallo
2012-08-01, 05:46:23
Hier Beispiele
Psychotherapie/Psychoanalyse und deren Ursprung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494720)
Krieg: Gott vs Menschen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508357)

Puhh,heavy stuff...

Dicker Igel
2012-08-01, 18:19:35
Besonders bei sich nahestehenden Personen ist es besonders wirksam und leichter, da Liebe und Zuneigung wohl eine gewisse Offenheit fördert, und die normalen Blockaden hier meistens wegfallen.

Ich hab in meinen Kreisen auch schon öfters derartige Dinge gehört(halt was passiert etc), das Gespür scheint wohl jeder Mensch mehr oder weniger inne zu haben. Eben ein weiterer Sinn. Ich hatte auch schon viel erlebt, dass man spürt, wenn jemand kommt. Aber nicht durch bspw das Geräusch der Haustür, sondern viel eher. Das Gespür hatten wir hier in WG-Zeiten sogar gemeinsam(da wurde sogar "angesagt": Jetzt kommt gleich der und der ...), obwohl der "Gast" unangekündigt war. Es könnte ein "Ursinn" sein, der in der Natur wohl wichtiger ist als im "zivilisierten Leben", und dadurch verkümmerte.


Manche Menschen machen aus ihrer"Wissenschaft"ebenfalls eine Religion!

Stimmt schon, nur nehm ich das den Typen ned übel. Denn sie stecken meist tief in der Materie drinn und haben eben auch das entsprechende Wissen. Falls man einen erwischt, welcher die Gabe hat, komplizierte Dinge einfach zu erklären, versteht man imo auch warum sie "so" sind. Ein Schreiner wird auch klugscheißen wenn es um Holzgeschichten geht etc ... Offenheit ist in der Wissenschaft allerdings schwieriger als im erwähnten Handwerk. Eine neuartige Säge sägt halt auch das Holz, was eine neue Theorie in der Wissenschaft nicht unbedingt "erfüllen" muss. Da hat man viel mehr Variablen zu beachten.

Wer die liebe Gottes hat braucht die Liebe der Menschen (Sex) nicht.

Aber dann braucht mann auch mehr Küchenrollen :ulol:

Deinorius
2012-08-01, 23:47:18
@imaginez

Kann nur von Japanern sprechen aber die sind sehr flexibel was "Glauben" betrifft.
Da wird man buddhistisch geboren,geheiratet wird christlich und getorben shintoistischX-D


Nur um das zu korrigieren: Es ist genau anders herum. Man wird mit dem Shinto-Glauben geboren, heiratet mit diesem auch oder auch christlich und stirbt schlussendlich buddhistisch. ;)

Den Rest zu Tokyo kann ich nur untermalen. Man findet auch so viele Parkflächen, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Dafür haben die Japaner ein richtiges Händchen.

Lord Wotan
2012-08-02, 00:07:30
Ich korrigiere mein Urteil, Du gehörst mit vielen Medikamenten weggesperrt! :down: Jeder, der behauptet, daß psychische und physischen Krankheiten irgendwelchen Dämonen zugeschrieben werden kann, und daß nur ein Gekreuzigter das alleinige Recht habe, es mit "Worten" zu heilen, macht sich der schweren Körperverletzung schuldig. Solche Typen wie Dich habe ich schon genug erlebt, und den Schaden, den sie damit anrichten. Solchen Typen würde ich heute - im Namen der Opfer - einfach mal gewaltig auf die Fresse hauen. Da kommt so eine Wut in mir auf :mad:, weil so was Vorsindflutliches noch frei rumlaufen darf. :rolleyes: Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber Menschen mit Besessenheitsscheiß und Dämonenmist bewußt in Angst und Schrecken zu versetzen, ist schlichtweg unnötig und wirklich übel. Dafür kommst Du hoffentlich in die Hölle, die Dir versprochen wurde, und Du leidest auf ewig.

Du bist ein Musterbeispiel für die Menschen, die ich meine. Vermeidlich tretet Ihr friedfertig und freundlich auf, hinter Eurer falschen Fassade versteckst sich nur Hass, dummer Aberglaube und Intoleranz pur. Wenn Ihr wirklich lieben würdet und könntet, dann würdet Ihr auf all diese Dämonisierung verzichten. Daß Ihr sie immer wieder für Andersgläubige und Nichtgläubige verwendet, zeigt deutlich, wer eigentlich die wahren Teufel und Dämonen sind: Ihr! Es beruhigt mich ungemein, daß Du und andere dafür genau da hinkommt, wo Ihr Euch am meisten fürchtet!Lass es sein, er ist wie Ben Laden ein Fundamentalist.

Wahrscheinlich würde er an liebsten alle der Inquisition aussetzen.

Mich würde auch nicht Wundern, wenn er wie Bush Stimmen hört.



Es gibt eben keinen Gott ausser den Menschen.
Wer einen Gott oder Götter braucht um sich in den Dreck vor diesen zu Werfen und sich Knechten zu lassen ist nur Unfähig sein Leben Selbstbewusst, Selbstbestimmt und vor allen Aufrecht stehend zu Meistern.


Aber probiere das mal einen Gehirngewaschenem Fundamentalisten zu erklären.


Zum Thema
Ewige Nichtexistenz ist das was jeder Buddhist erstrebt. Weil das denn Austritt aus den Lebensrat des Leidens von Karma der Wiedergeburt bedeutet.

Vikingr
2012-08-02, 00:12:41
@Vikingr: [...]
Außerdem schreibst Du, Jesus lebte ohne Sünde.
Es steht recht wenig über das Leben von Jesus in der Bibel, speziell zwischen seiner Geburt und den ersten Auftritten als Wundervollbringer. Ich würde sagen, da fehlen so ca. 20 Jahre.
Auch wenn sein Vater Gott war, so war Jesus doch ein Mensch. Er hat gegessen, er hat Pipi gemacht und gekackt wie alle anderen auch. Er war ein Teenager, erste Liebe, sexuelle Experimente... wo steht, dass er das alles nicht erlebt hat? Kann man in einem menschlichen Körper ohne Sünde leben?
Btw.: Nach seiner Auferstehung hat er sich als erstes einer Frau gezeigt.
Also wenn ich von den Toten zurück kommen würde, würde ich auch als erstes meiner Frau "Hallo" sagen...
Also so ganz ohne Sünde hat er glaube ich nicht gelebt. :wink:
Aber ich glaube, das ist auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger scheint mir eher, was er alles in seinen letzten Lebensjahren gemacht hat.Das ist auch so n' Punkt, den man mit dem bzw. der Verstand nicht erfassen kann..: Natürlich lebte er ohne Sünde, schlicht weil er nicht aus menschlicher Linie abstammte. Er war sozusagen der letzte Adam, der all das richtig machte, was schon Adam hätte richtig machen sollen. Er war das Gegenstück zu Adam, nur das er Gott selbst war, um diesen Fehler zu berichtigen und den Himmel (!) dafür verlies. Es kostete Ihn nichts, das Universum zu erschaffen, aber er vergoss sein kostbares Blut, sein Leben (im Blut ist das Leben/die Seele..siehe 3.Mose 17,11) um die Menschheit zu retten.

Wenn Jesus auf natürlichem Wege geboren wäre, sprich gezeugt wäre durch Sex, hätte er ebenso unter dem Fluch der Sünde gestanden, der durch Adams Ungehorsam in die Welt kam. Da er aber übernatürlich jungfräulich geboren wurde (Achtung, gleich kommt bestimmt wieder PHuV an, um zu sagen, dass das doch n' Fehler mit der Übersetzung Jungfrauengeburt & erwiesen sei etc. blabla..:D), war Ihm das möglich. Sprich, er war sozusagen in dem Zustand, bevor Adam sündigte, also so wie es von Anfang an hätte sein sollen. Dadurch stand er nicht unter dem Fluch der Macht der Sünde & musste (!) nicht sündigen, sondern entschied sich frei in allem dem Vater gehorsam zu sein. Er war der Macht der Sünde sozusagen außen vor.

(-->Sündenfall: (...irgendwo hab ich das auch schonmal damals 2010 dem "ice cool69" in nem' Israelthread erklärt..finde den nur gerade nicht mehr..)
Gott übergab Adam & Eva die Erde, um über sie zu herrschen. Nachdem sie aber sich von Gott im Ungehorsam abgewendet hatten & dem Teufel glaubten, übergaben sie in diesem Augenblick die Herrschaft dem Teufel über die Erde, die Gott Ihnen zuvor gegeben hatte. Somit hat der Teufel sich die Erde rechtsmäßig vor der Heiligkeit & Gerechtigkeit Gottes zu eigen gemacht, denn die Schuld trugen ja Adam & Eva, die sich frei entscheiden konnten & sich dabei aber gegen Gott entschieden durch Ungehorsam* (http://tinyurl.com/32pzzb6))

Er war & musste aber dennoch ganz Mensch werden & sein, damit er stellvertretend für die Menschheit sterben konnte. Hätte er Superkräfte eingesetzt, wäre er kein Mensch mehr gewesen & somit wäre das Opfer nicht mehr gerecht gewesen. Es ist ein geistliches Gesetz, dass falsche(s) (oder auch: böse Herzensentscheidungen)[Entscheidungen, Worte usw.] durch richtige Entscheidungen, durch gleiches ersetzt/wiederrufen werden muss, um es aufzuheben. Er war zugleich ganz Gott & aber auch zugleich ganz Mensch. Er lebte ganz aus der Führung des Heiligen Geistes (Gott !), der heutzutage ebenso jedem gläubigen geschenkt wird & dann in einem lebt. (..dass Gott H.G., Wohnung im Geist des Menschen nimmt, hatten Adam & Eva allerdings nicht !).

Wir hingegen, jeder Nachkomme Adams steht unter diesem Fluch, der nur durch die Annahme des Sühneopfers Jesu im Glauben gebrochen werden kann. Sprich, durch eine Bekehrung(Buße & Umkehr=des Menschen Part) & Wiedergeburt/Neugeburt(=Gottes Part) aus Gott, indem der Geist wieder lebendig gemacht wird, weil er nicht mehr von Gott fern ist durch Sünde, sondern durch den Glauben an Jesus gerechtfertigt worden ist & wieder an das Leben in Person "angeknüpft" ist durch Unterordnung, in gehorsam(siehe Beitrag #188) durch seine ewige Liebe. Er HAT keine Liebe, er IST Liebe.

1. Seine jungen Lebensjahre wurden mEn schlicht nicht aufgezeichnet, weil's da nix interessantes zu erzählen gibt, weil er einfach ganz & gar gehorsam war. Ansonsten müsstest du vermutlich zigfache Bücher zusätzlich zur eigentlichen Bibel jetzt lesen & wärst aber auch nicht schlauer sozusagen, außer, dass du seine, in jungen Jahren, jahrelangen alltäglichen (langweiligen) Arbeiten gelesen hättest. Sprich; Es ist irrelevant & macht keinen Unterschied. Stell dir einmal vor, dass du das jetzt wüsstest, weil es diese ganzen Bücher gäbe, dass es genauso wie grad beschrieben wäre, würdest du denn DANN dich für Jesus entscheiden & Ihn annehmen? Wenn nein, bestätigst du ja, was ich bereits sagte; es ist irrelevant. Weil für den Glauben sind materielle "Beweise" nur Beigabe, aber nicht essentiell.
2. Die Bibel berichtet nur von der Linie der Nachfahren Adams bis zum Messias (Jesus) hin. Von anderen Nachkommen Adams bis zur Sintflut wissen wir nix, weil sie auch nicht heilsentscheidend sind.


Alles, was ich dir hier erzähle, kannst du im Prinzip auch so in der Bibel nachlesen, nur mit dem Unterschied, dass ich es gerade mit eigenen Worten wiedergebe & aber nicht aus meinem Verstand heraus, sprich; es mir gemerkt oder (auswendig-)gelernt habe & aus dem Hinterkopf erzähle, sondern weil es wahr ist & der Heilige Geist, der immer auf Jesus & sein Werk am Kreuz, das lebendige Wort Gottes hinweist, in mir lebt.

_______________
Die alte & die neue Natur.pdf (link gelöscht, da tot auf Dropbox - siehe stattdessen @Anhang)
Woher nahmen Kain & Abel Ihre Frauen? (http://is.gd/Gk2Xev)

PS: Was unterscheidet Jesus von anderen Religiösen Lehrern oder Führern wie z.B. Gandhi? (http://tinyurl.com/k6oyo4d)
Letztlich bleiben nur drei Möglichkeiten:
1. Jesus war sich bewusst, dass er nicht der Sohn Gottes war und hat die Leute nur belogen.
2. Jesus war ein total durchgeknallter Spinner, der nur gelaubt hat, dass er Gott sei.
3. Jesus war das, was er behauptet hat zu sein: Gottes Sohn.

Punkt 1 lässt sich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Wenn Jesus die Leute nur hinter's Licht führen wollte, hätte er sich sicher nicht für die Aussage er sei der Sohn Gottes hinrichten lassen. Das würde vielleicht ein Verrückter machen - aber niemand, der noch einigermaßen bei Verstand wäre. Aber auch dafür, dass Jesus in irgendeiner Form ein geisteskranker Spinner gewesen sein soll, gibt es keine Anhaltspunkte. Die scharfe Logik mit der er spricht, seine hervorragende Rethorik die seinesgleichen sucht und die gekonnten Retourkutschen mit denen er auf ihm gestellte Fallen reagierte, lassen nicht unbedingt auf eine Geisteskrankheit schließen (nähere Informationen im entsprechenden Artikel: War Jesus geisteskrank oder verrückt?). Zudem ist es unwahrscheinlich, dass ein offensichtlich Geisteskranker derart viele Anhänger gefunden hätte.
Es bleibt also nur ein logischer Schluss: Er war das, wofür er sich ausgegeben hat: Der Sohn Gottes, der freiwillig für unsere Fehler ans Kreuz gegangen ist.


Lieben Gruß,
Vikingr :)

aufkrawall
2012-08-02, 00:19:26
Ich hab in meinen Kreisen auch schon öfters derartige Dinge gehört(halt was passiert etc), das Gespür scheint wohl jeder Mensch mehr oder weniger inne zu haben. Eben ein weiterer Sinn. Ich hatte auch schon viel erlebt, dass man spürt, wenn jemand kommt. Aber nicht durch bspw das Geräusch der Haustür, sondern viel eher. Das Gespür hatten wir hier in WG-Zeiten sogar gemeinsam(da wurde sogar "angesagt": Jetzt kommt gleich der und der ...), obwohl der "Gast" unangekündigt war. Es könnte ein "Ursinn" sein, der in der Natur wohl wichtiger ist als im "zivilisierten Leben", und dadurch verkümmerte.

Wie willst du das wissenschaftlich begründen?
"Ursinn" reicht dazu nicht. Was soll dieser sein?
Tippe eher auf reine Einbildung wie Deja-Vu, sich beobachtet fühlen etc.
Reiner Streich deiner Gehirnchemie.

Mein neuer Avatar hätt natürlich auch ne ganz krasse Erklärung. :D
Für 10€/Anruf...

Lord Wotan
2012-08-02, 00:20:44
Außerdem schreibst Du, Jesus lebte ohne Sünde.
Es steht recht wenig über das Leben von Jesus in der Bibel, speziell zwischen seiner Geburt und den ersten Auftritten als Wundervollbringer. Ich würde sagen, da fehlen so ca. 20 Jahre.
Auch wenn sein Vater Gott war, so war Jesus doch ein Mensch. Er hat gegessen (steht irgendwo, dass er ein Vegetarier war), er hat Pipi gemacht und gekackt wie alle anderen auch. Er war ein Teenager, erste Liebe, sexuelle Experimente... wo steht, dass er das alles nicht erlebt hat? Kann man in einem menschlichen Körper ohne Sünde leben?
Btw.: Nach seiner Auferstehung hat er sich als erstes einer Frau gezeigt.
Also wenn ich von den Toten zurück kommen würde, würde ich auch als erstes meiner Frau "Hallo" sagen...
Also so ganz ohne Sünde hat er glaube ich nicht gelebt. :wink:
Aber ich glaube, das ist auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger scheint mir eher, was er alles in seinen letzten Lebensjahren gemacht hat.
Es gab eine Doku auf Phonix wo ganz klar aufgezeigt wurde das Jesus (der Mensch) als Junger Mensch in Indien den Buddhismus erlernt hat.
Christus als Sohn eines Gottes ist eine Erfindung der Priester. Und wurde erst auf den ersten Konzil von Nicäa von Konstatin festgelegt. Vorher glaubte man das Jesus nur ein Mensch war. Die ersten Jesus Anhänger glaubten auch am Karma und Wiedergeburt.

Erst Konstatin fälschte die Buddhistische Lehre Jesus zum Irrglauben der heutigen Christen.

aufkrawall
2012-08-02, 00:31:34
Es gab eine Doku auf Phonix wo ganz klar aufgezeigt wurde das Jesus (der Mensch) als Junger Mensch in Indien den Buddhismus erlernt hat.
Christus als Sohn eines Gottes ist eine Erfindung der Priester. Und wurde erst auf den ersten Konzil von Nicäa von Konstatin festgelegt. Vorher glaubte man das Jesus nur ein Mensch war. Die ersten Jesus Anhänger glaubten auch am Karma und Wiedergeburt.

Erst Konstatin fälschte die Buddhistische Lehre Jesus zum Irrglauben der heutigen Christen.
Haste ne Quelle?
Wir sind ja alle suchfaul.

Lord Wotan
2012-08-02, 00:32:42
Haste ne Quelle?
Wir sind ja alle suchfaul.
Die Docu ist schon etwas Länger her.

aufkrawall
2012-08-02, 00:39:13
Die Docu ist schon etwas Länger her.
Tja, Dokus über den Typen gibts wie Sand am Meer.
Auf Phoenix läuft auch immer so eine mit afair nem Archäologen, nem Baptisten-Priester und noch irgendwem auf und ab, die sein Leben beschreiben soll.

Ich find die witzig, weil sie z.B. sagt, dass er wie Osama Bin Laden mit kurzen Haaren aussah.
Sonst wär er nicht am Kreuz, sondern an Läusen gestorben und die Leute wären wohl lieber nicht in seine Nähe gekommen. ;D

Außerdem nicht um 0 geboren, Bastardsohn (mit Gehirnwäsche "Sohn Gottes" von Nutti Mutti) etc. etc.
Auch recht sehenswert.

Dicker Igel
2012-08-02, 00:41:35
Wie willst du das wissenschaftlich begründen?


Gar nicht. Es war aber auch kein Deja-Vu, das kann ich schon unterscheiden ^^ Glaub was Du willst, ich weiß es :)

@ Vikingr

Ich schätze Jesus eher so ein, wenn es ihn denn gab:

http://www.abload.de/img/laughing_jesusbaod.jpg

Ein "Peacer", welcher zur falschen Zeit am falschen Ort sein Gedankengut verkündet hat. Man würde ihn auch wegsperren(Zeiten beachten), wenn er heutzutage exzessiv in der Öffentlichkeit verkündet, dass das ganze System scheisse ist und man sich besser lieben solle usw usf ... Vielleicht gefällts ja ganz Deutschland und man erklärt ihn zum Gott, weil es ja so inspirierend war. Und wenn das Volk es nicht macht, dann macht's Merkel, weil der das sowieso ned passt.

Lord Wotan
2012-08-02, 00:48:03
http://www.rolf-helmecke.privat.t-online.de/literatur4/jesus.htm

aufkrawall
2012-08-02, 00:50:13
Gar nicht. Es war aber auch kein Deja-Vu, das kann ich schon unterscheiden ^^ Glaub was Du willst, ich weiß es :)

Die Evolution hat sich offenbar etwas dabei gedacht, dass viele Leute an solchen Behauptungen festhalten.
Tja, can't argue with that.


Ein "Peacer", welcher zur falschen Zeit am falschen Ort sein Gedankengut verkündet hat.
Leider ist mein Eindruck, dass Leute, die sich für göttlich halten, meist ziemliche Arschlöcher sind.
Und damals waren die Menschen wohl auch nicht anders als heute.

Dicker Igel
2012-08-02, 00:59:51
http://www.rolf-helmecke.privat.t-online.de/literatur4/jesus.htm

Denke ich auch - Jesus ging denen auf den Sack, spinnen wir uns einen Grund und das wars dann für den guten Menschen.

Die Evolution hat sich offenbar etwas dabei gedacht, dass viele Leute an solchen Behauptungen festhalten.
Tja, can't argue with that.

Ich kann nur das wiedergeben, was passiert ist. Erklärungen, oder deren Ansätze scheinen ja zu bestehen. Jedenfalls war es real und in meinem Kopp ist sonst auch alles klar.


Leider ist mein Eindruck, dass Leute, die sich für göttlich halten, meist ziemliche Arschlöcher sind.
Und damals waren die Menschen wohl auch nicht anders als heute.

Ich denke Jesus hat sich nicht wirklich als Gott bezeichnet, diesen Stand hat man ihm wohl aufgehalst.

aufkrawall
2012-08-02, 01:05:40
Denke ich auch - Jesus ging denen auf den Sack, spinnen wir uns einen Grund und das wars dann für den guten Menschen.

Er wollte als Märtyrer sterben und hat halt gezielt drauf hin gearbeitet.


Ich kann nur das wiedergeben, was passiert ist. Erklärungen, oder deren Ansätze scheinen ja zu bestehen. Jedenfalls war es real und in meinem Kopp ist sonst auch alles klar.

Was macht dich da so sicher?
Bist auch nurn Mensch und im Gehirn kann so allerhand abgehen, was real erscheint.
Ist ein hochkomplexes Organ.


Ich denke Jesus hat sich nicht wirklich als Gott bezeichnet, diesen Stand hat man ihm wohl aufgehalst.
Er hat sich selbst als Sohn Gottes gesehen, das gilt als gesichert.

Lord Wotan
2012-08-02, 01:16:49
Er hat sich selbst als Sohn Gottes gesehen, das gilt als gesichert.
Von oder durch wenn?

Dicker Igel
2012-08-02, 01:19:59
@ aufkrawall

Was macht Dich so sicher, dass die Jesus-Story so stimmt? Beweise? Unwiderlegbare Tatsachenberichte?

Was macht dich da so sicher?

Was willst Du von mir - mir erklären, das ich 'nen Schuss habe, weil ich sowas behaupte?! Ich kann Dir nix beweisen und meine WG Friends von damals werde ich jetzt sicher nicht aus den Betten holen, damit sie Dir es bestätigen können, nachdem sie sich voller Unlust registriert haben und den Sinn der ganzen Aktion hinterfragen. Kannst gerne herkommen, mal am WE, kommste mit auf Tour und läßt Dir die Storys erzählen. Danach glaubste es aber trotzdem ned, machen andere ja auch. Ich weiß was ich erlebt habe, also versuch bitte nicht mir zu erkären, dass mein Gehirn "ein hochkomplexes Organ" wäre, welches ich wohlmöglich nicht fasse ;)

aufkrawall
2012-08-02, 01:34:29
Von oder durch wenn?
Ist der Knackpunkt.
Bei Google hab ich auf die Schnelle leider nur so Bibelstellenkram gefunden, aber den kann man wohl kaum als Beweis durchgehen lassen.
In der Doku auf Pheonix wurde die Hypothese aufgestellt, dass seine Mutter ständig die Story vom Sohn Gottes bringen musste, weil "Sodomie" (Vater unbekannt, Prostituierte?) die Hinrichtung nach sich zöge.
Wenn die Alte dem Kind jetzt von Geburt an eingetrichtert hat, es wäre der Sohn Gottes, sind das natürlich schlechte Voraussetzungen, um eine Entwicklungsstörung in die Richtung zu vermeiden.

@ aufkrawall

Was macht Dich so sicher, dass die Jesus-Story so stimmt? Beweise? Unwiderlegbare Tatsachenberichte?

Umgekehrt behauptest du auch einfach so, dass Jesus wohln dufter Typ gewesen sei.
Wo ich mir sicher sein kann ist, dass es falsch ist, jemanden toll zu finden/als Vorbild zu sehen/zu verehren, über den das historische Bild höchst unscharf ist.
Von daher plädiere ich dafür, den Typen auf der Müllhalde der Geschichte zu entsorgen und sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.


Was willst Du von mir - mir erklären, das ich 'nen Schuss habe, weil ich sowas behaupte?! Ich kann Dir nix beweisen und meine WG Friends von damals werde ich jetzt sicher nicht aus den Betten holen, damit sie Dir es bestätigen können, nachdem sie sich voller Unlust registriert haben und den Sinn der ganzen Aktion hinterfragen. Kannst gerne herkommen, mal am WE, kommste mit auf Tour und läßt Dir die Storys erzählen. Danach glaubste es aber trotzdem ned, machen andere ja auch. Ich weiß was ich erlebt habe, also versuch bitte nicht mir zu erkären, dass mein Gehirn "ein hochkomplexes Organ" wäre, welches ich wohlmöglich nicht fasse ;)
Ist ein normaler Reflex, dass man empört reagiert, wenn die eigene Zurechnungsfähigkeit angezweifelt wird.
Ich sehe das nicht als Beleidigung. Mensch ist auch nur ein nicht perfektes Tier, so what?
Falls mir mal auch so etwas durch den Kopf geistern sollte, werd ichs mit Fassung tragen.

Lord Wotan
2012-08-02, 01:38:59
Ist der Knackpunkt.
Bei Google hab ich auf die Schnelle leider nur so Bibelstellenkram gefunden, aber den kann man wohl kaum als Beweis durchgehen lassen.
In der Doku auf Pheonix wurde die Hypothese aufgestellt, dass seine Mutter ständig die Story vom Sohn Gottes bringen musste, weil "Sodomie" (Vater unbekannt, Prostituierte?) die Hinrichtung nach sich
Ist Sodomie nicht Analverkehr mit Tieren? Damit kann man wohl kaum ein Außereheliches Kind gezeugt haben.
Und zum Vater, ich denke das war ein Germanischer Legionär der Römischen Arme.
Wie gesagt der ganze Quatsch was in der Bibel steht, ist nichts anderes als ein Märchenbuch. Zumal das alte Testament bzw. die Tora nur Raubkopiert wurde, aus den Arischen Gilgamesch Epos. Mit einer priese der Arischen Zarathustra Geschichte gemischt und Fertig war deren Doktorarbeit. Die haben einfach nur den Gutenberg gemacht damals. Und das dann als Doktorarbeit eines Imaginärem Sonst was verkauft. Das ist wie mit denn anderen Stifter der ( wohl auf Drogen) in einer Höhle mit einen angeblichen Gabriel geredet haben will, bevor er Beischlaf mit kleinen Mädchen hatte und fertig war die jüngste Wüstenreligion. Alles von Menschen erfundene Stories, um über den Menschen zu Herrschen.

aufkrawall
2012-08-02, 02:04:12
Ist Sodomie nicht Analverkehr mit Tieren? Damit kann man wohl kaum ein Außereheliches Kind gezeugt haben.

"Sodomie" ist heutzutage das, was man drunter verstehen will.
Im biblischen Sinn umfasst es einfach jeden außerehelichen Geschlechtsverkehr. Wer mit wem & womit ist wohl relativ wurst, da es eh die Todesstrafe gab.


Und zum Vater, ich denke das war ein Germanischer Legionär der Römischen Arme.

Spekulatius.
Dass es ein germanischer Legionär gewesen sein soll, will ich aber mal stark bezweifeln.

Btw: Der Heliand ist auch ganz lustig. Da wird Jesus als germanischer Warlord dargestellt, um die Zwangskonvertierung der Sachsen einfacher zu gestalten.

V2.0
2012-08-02, 06:54:37
Aber dann braucht mann auch mehr Küchenrollen :ulol:

Es ist leicht seine nGesit von unreinen Gedanken zu befreien, wenn man Gottes Liebe hat.

mercutio
2012-08-02, 08:33:13
Wenn Jesus auf natürlichem Wege geboren wäre, sprich gezeugt wäre durch Sex, hätte er ebenso unter dem Fluch der Sünde gestanden, ...

Das Thema wird in der Kirche schon sehr lange diskutiert:
Römisch-katholische Kirche

Da Jesus nach altkirchlicher Auffassung nur als vollkommen sündloser Mensch alle Menschen von der Erbsünde befreien konnte, musste auch Maria, die ihm seine Menschlichkeit gab, sündlos gewesen sein. Die Lateransynode 649 unter Papst Martin I. erklärte deshalb in Canon 3 den Glauben an die immerwährende Jungfräulichkeit Marias und ihre unbefleckte Empfängnis (immaculata conceptio) für heilsnotwendig:[10]

„Wer nicht mit den Heiligen Vätern im eigentlichen und wahren Sinne die heilige und immer jungfräuliche und unbefleckte Maria als Gottesgebärerin bekennt, da sie […] das göttliche Wort selbst, das vom Vater vor aller Zeit gezeugte, in den letzten Zeiten, ohne Samen, vom Heiligen Geist empfangen und unversehrt geboren hat, indem unverletzt blieb ihre Jungfrauschaft auch nach der Geburt, der sei ausgeschlossen.“

Seit dem 7. Jahrhundert wurden Juden in Spanien, im Hochmittelalter in großen Teilen Europas auch wegen ihrer Ablehnung der Jungfrauengeburt Jesu von Christen verfolgt (siehe Antijudaismus im Mittelalter). Dabei spielte die Übersetzung von Jes 7,14 eine Schlüsselrolle.[11]

Die unbefleckte Empfängnis bezieht sich auf die Freiheit von der Erbsünde bei der (normalen biologischen) Zeugung Mariens im Schoß ihrer Mutter, nicht auf die jungfräuliche Geburt Jesu; diese beiden Dogmen werden oft verwechselt.

In der Scholastik im 9. Jahrhundert entbrannte erneut ein Streit um diese Frage: Paschasius Radbertus vertrat die Unversehrtheit der Jungfräulichkeit Marias nach Jesu Geburt, Ratramnus von Corbie dagegen lehrte eine natürliche Geburt Jesu nach göttlicher Zeugung.[12] 1546 bekräftigte das Konzil von Trient erneut die immerwährende Jungfräulichkeit der Gottesmutter Maria. 1854 dogmatisierte Papst Pius IX. die Lehre von der unbefleckten Empfängnis Marias.

Da wird also in einem Konzil beschlossen, was alle zu glauben haben - und das akzeptierst Du einfach so - obwohl es nicht wörtlich in der Bibel steht?
Die römischen und griechischen Götter hatten kein Problem mit Sex mit Sterblichen.
Außerdem hat Gott den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen, ich gehe also davon aus, dass auch er einen Penis und/oder eine Vagina hat - warum sollte er also ein Problem mit einer "normalen Zeugung" gehabt haben?

@V2.0: Warum ist Masturbation unrein?