PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Freeze beim Loginscreen

Eggcake
2010-04-04, 16:48:09
Seit einigen Tage erlebe ich etwas sehr merkwürdiges. Es handelt sich um meinen Laptop. HP Compaq 6910p (T7500, 2GB RAM,...).

Vorneweg: das folgende passiert auch bei einem frisch installierten Windows 7 32-bit (Neu installiert, alle Updates draufgeklatscht).

Wenn ich reboote oder der Laptop eine Weile aus ist und ich zum Loginscreen gelange, fällt zuerst auf, dass die Auflösung nicht stimmt. Sie ist zu gering.
Dann geschieht folgendes:

ich kann überhaupt nichts machen (sehe weder Mauszeiger noch kann ich irgendwas eintippen) und ich muss über den Powerknopf resetten. Beim 2. Mal booten ist alles völlig normal!
ich kann mich nach einer Weile einloggen, Windows meint dann ich hätte etwas geändert und müsse rebooten. Ich kann jedoch dann wiederum weder die Maus/Trackpad noch die Tastatur benutzen und folglich nicht rebooten --> Powerknopf, danach alles normal.

Der Grund weshalb ich Windows neu installiert habe: nachdem der Bug einige Male aufgetaucht ist, meinte Windows plötzlich, ich müsse mein Win7 neu aktivieren. Dies konnte ich nicht tun, da "meine Hardware geändert wurde" (was völliger Quatsch ist). Dummerweise habe ich das ignoriert und es war dann zu spät - habe mich kurzerhand entschieden alles neu aufzusetzen in der Hoffnung, es ginge wieder. Aktivieren konnte ich auch, doch das Problem besteht weiterhin. Dass Windows bei diesem Bug auch meint, ich hätte etwas geändert zeigt irgendwie, dass es damit zusammenhängt. Nur ich habe keinen Blassen was los ist...

What up? :(