Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R 3 kommt - aber ohne die Monolith Studios
Deathcrush
2011-06-26, 19:16:09
aber ich war noch nie ein Optiknazi, sondern spiele die Games statt Matschtexturen anzuschauen
Ich eigentlich auch nicht. Bis vor kurzem habe ich sogar noch auf der PS3/XBox360 gespielt. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man einfach mehr will. Eine gewisse Hardwarebasis dürfte mittlerweile verbreitet sein um endlich mal einen Schritt nach vorne zu machen. Aber stattdessen erleben wir immer wieder Schritte in die andere Richtung. Und das geht mir einfach langsam echt auf die Nerven. Und das betrifft nicht nur die Grafik.
EDIT
Mal ein kleines Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=lbzFfYwhz68
Döner-Ente
2011-06-26, 22:01:00
Also ich bin irgendwie angenehm überrascht von F.E.A.R. 3. :)
Steuerung & Shootouts sind imho besser als bei allen anderen FPS dieses Jahr.
Das Movement ist schnell, die Waffen vermitteln Power, (vor allem die Aussault Rifle) und die KI wirkt nicht statisch.
Auch mit dem mal nicht so laschen Schwierigkeitsgrad und dem angenehmen Abwechslungsreichtum bei den Schauplätzen habe ich - gerade mit Blick auf Teil 1 plus Addons - ehrlich gesagt so nicht gerechnet.
Horror vermittelt die Reihe bei mir nicht, aber der ein oder andere Überraschungsmoment ist auf jeden Fall dabei.
Technisch ist das Spiel weitesgehend noch solide.
Die schwachen Texturen und die zu verwaschene Milchglasoptik empfand ich anfangs allerdings auch als besonders störend.
Stilistisch und effekttechnisch bin ich aber sehr zufrieden.
Das Deckungssystem nutze ich genau wie die Bullet Time möglichst nicht allzu oft. (funktioniert beides gut, macht das Spiel aber eben auch einfacher und träger)
Das Belohnungs- und COOP Feature muß ich mal gesondert loben, denn es wirkt nicht aufgesetzt und störend, und die Motivation, die Kampagne dann nochmals anzugehen, ist schon sehr hoch.
Same here. Gefällt mir bisher sehr gut, selbst das Deckungssystem ist imho ausnahmsweise mal gut nutzbar.
Bzgl. Horror und Schockereffekte: Nachdem von Alma und der Geschichte mittlerweile dank 2 Teilen eh schon viel bekannt ist, wüsste ich nicht, wie man die Schocker ausm ersten Teil nochmal frisch so hinbekommen sollte, als wäre es das erste Mal.
Das ist doch eh das Problemen bei Spielen, die irgendwas frisches, neues bzgl. Setting oder so bringen: Ein zweites Mal funktioniert das einfach nicht so, weil es dann eben nicht mehr neu ist.
Evtl. haben es die Dev´s deswegen bewusst unterlassen, zig Soundknackser+verschwimmende Sicht und eine einem ins Gesicht springende Alma zu bringen ?
P.S.: Was mir etwas auf den Sack geht, sind diese Einblendungen für Hirntote.
Wenn die Wumme nur noch Knack von sich gibt und der Muni-Zähler unten rechts eine rote 0 aufweist, brauch ich nicht noch eine Einblendung "reload" in der Mitte des Schirms.
Wenn da eine Tür ist, komme ich auch ohne Einblendung darauf, dass geschlossene Tür+Benutzen-Taste=offene Tür sein könnte.
Aber gut, gibt ja kaum noch ein Spiel ohne Hirntotenspielhilfen....
Drachentöter
2011-06-26, 23:51:17
Waaagh, jetzt bin ich mit Fettel schon fast mehr als die Hälfte des Spiels durchgerusht auf Insane und dieser verfluchte Mech im Innenhof bei Interval 05 raubt mir noch den letzten Nerv. So schaffe ich das heute nicht mehr durch. Dann halt die nächsten Tage. :D
Der MP scheint ja Ausnahmsweise auch interessant zu sein, nur erreicht man im SP ja doch schnell Level 21, was laut den Erfolgen wohl das höchste ist. :/ Ka, wie und ob sich das im MP auswirkt, aber ich ich finde es sehr lobenswert, dass sie in einem FPS das Levelsystem auch in den SP eingebaut haben, des macht Spaß.
Ich finde dieses hämische Grinsen von Fettel total geil, wenn man mit ihm einen Gegner einnimmt. :devil:
e ich auch ohne Einblendung darauf, dass geschlossene Tür+Benutzen-Taste=offene Tür sein könnte.
Aber gut, gibt ja kaum noch ein Spiel ohne Hirntotenspielhilfen....
Dein Post deckt sich mit meiner Meinung, bis auf diese Stelle. In einem Game mit dem Leveldesign ala Fear 3 sind die Türeinblendungen essenziell nötig. Begehbare Türen unterscheiden sich optisch nicht von eben nicht begehbaren. Ohne diese Einblendungen müsste ich wirklich jede Tür versuchen zu öffnen, was nicht gerade Stimmung verbreitet. Es reicht ja schon, dass ich jeden Winkel des Levels abgrase und begutachtel, da muss ich mich nicht noch zusätzlich vor jede türartige Tabete stellen und Knöpfe drücken :( (die wand "antippen" und wissen, ob sie zu öffnen ist, reicht).
sarge
2011-06-27, 01:44:17
ich bin auch von fear3 positiv überrascht worden. die videos haben mich bis letzter woche nicht überzeugt. aber nach dem ich das spiel beim freund kurz angetestet habe, habe es sofort gekauft. die steuerung ist recht genial und angenehm weich. die grafik ist auch spitze. das game macht richtig laune. mal weiter spielen ;)
Gronkh zockt Fear 3. (http://www.youtube.com/watch_popup?v=mPcvvL1cVck&vq=hd1080#t=90) :freak:
Crazy_Bon
2011-06-27, 02:06:32
Wann kommt eine Demo?
Döner-Ente
2011-06-27, 08:22:28
Dein Post deckt sich mit meiner Meinung, bis auf diese Stelle. In einem Game mit dem Leveldesign ala Fear 3 sind die Türeinblendungen essenziell nötig. Begehbare Türen unterscheiden sich optisch nicht von eben nicht begehbaren. Ohne diese Einblendungen müsste ich wirklich jede Tür versuchen zu öffnen, was nicht gerade Stimmung verbreitet. Es reicht ja schon, dass ich jeden Winkel des Levels abgrase und begutachtel, da muss ich mich nicht noch zusätzlich vor jede türartige Tabete stellen und Knöpfe drücken :( (die wand "antippen" und wissen, ob sie zu öffnen ist, reicht).
Stimmt, ohne die Einblendung wäre eine optisch andere Gestaltung der Türen, die sich öffnen lassen, direkt im Spiel notwendig.
Crazy_Bon
2011-06-27, 09:44:29
Vielleicht wollen ja welche wieder wie damals zu Doom1/2-Zeiten an den Wänden entlangrutschen und ständig in die Leertaste hauen um geheime Türen zu finden. ;)
Drachentöter
2011-06-27, 14:39:47
Stimmt, ohne die Einblendung wäre eine optisch andere Gestaltung der Türen, die sich öffnen lassen, direkt im Spiel notwendig.
Und jetzt kommt's: die ist drin, denn es lassen sich nur Türen mit Knauf öffnen, alle anderen haben nämlich keinen. :D
Wombel
2011-06-27, 14:49:09
Wie is das eigentlich wenn ich mir online bei G2Play oder sonst wo nen Steam Key für Fear bestelle ?
Wenn ich den Key in meinem deutschen Steam aktiviere ist die Version dann cut oder uncut ?
Vor allem würd mich aber auch interessieren wie Steam mit bei nicht autorisierten Händlern gekauften Keys umgeht.
Jemand von euch Erfahrung damit ? Nicht das ich mir nen Key hol und damit das Risiko eingeh das mein gesamter Acc gebannt wird.
Und jetzt kommt's: die ist drin, denn es lassen sich nur Türen mit Knauf öffnen, alle anderen haben nämlich keinen. :D
;D Danke für den Tip.
Wie is das eigentlich wenn ich mir online bei G2Play oder sonst wo nen Steam Key für Fear bestelle ?
Wenn ich den Key in meinem deutschen Steam aktiviere ist die Version dann cut oder uncut ?
Vor allem würd mich aber auch interessieren wie Steam mit bei nicht autorisierten Händlern gekauften Keys umgeht.
Jemand von euch Erfahrung damit ? Nicht das ich mir nen Key hol und damit das Risiko eingeh das mein gesamter Acc gebannt wird.
Hab meinen Key, auch von so einer Seite und ließ sich problemlos bei Steam aktivieren gestern. Ist auch uncut. Noch gabs keinen Ärger - erwarte ich auch nicht.
Cubitus
2011-06-27, 23:18:27
Bin echt überrascht von dem Spiel.
Da geht es mal so richtig ab, so muss das sein!
Erinnert zeitweise wirklich stark an L4death.
Fear3 bietet zudem tolle Schauplätze.
Ein Überraschungshit im FPS Bereich.
So ein subtiles Horrorfeeling wie bei den Vorgängen, kommt zwar nicht auf.
Aber das ein oder andere Mal erschrickt man sich schon.
Wobei die Mischung zwischen Action und ruhigen "grusel" Passagen eigentlich passt.
An Freunde des Genres, Pflichktkauf!
Grafik bis auf die Texturen und zeitweiser Milchoptik i.O.
Wobei der Gamma-Wert als default Setting viel zu hoch ist!
raumich
2011-06-28, 00:08:34
Jemand von euch Erfahrung damit ? Nicht das ich mir nen Key hol und damit das Risiko eingeh das mein gesamter Acc gebannt wird.Hier kann Dir sicher keiner eine absolute Garantie für irgendwas geben. Das Risiko trägst Du selber. Generell ist aber der Key ausschlaggebend, inwieweit eine Version cut ist oder nicht. Daher funktionieren ja auch gegiftete Sachen aus dem Ausland. Sprich: Kaufst Du einen UNCUT Key, dann ist diese Version auch UNCUT, wenn Du in Deutschland aktivierst.
Drachentöter
2011-06-28, 00:25:35
Hier kann Dir sicher keiner eine absolute Garantie für irgendwas geben. Das Risiko trägst Du selber. Generell ist aber der Key ausschlaggebend, inwieweit eine Version cut ist oder nicht. Daher funktionieren ja auch gegiftete Sachen aus dem Ausland. Sprich: Kaufst Du einen UNCUT Key, dann ist diese Version auch UNCUT, wenn Du in Deutschland aktivierst.
Wegen der Zensur wird es da sicher keine Probleme geben. So weit ich mich richtig erinnere, war es bei Modern Warfare 2 aber der Fall, da Activison interveniert hat und nicht Steam. Es wurden da jedoch nicht alle ausländischen Keys deaktiviert/geschnitten. Der von FEAR 3 war jetzt auch mein erster. Bei den Preisen kommt man schon auf den Geschmack, ob man dann irgendwann doch die Rechnung dafür kassiert (Spiele gesperrt/perma Bann) kann wirklich niemand mit Gewissheit sagen. Ich weiß nur das ich verdammt günstig Spaß mit meinem neuen Spiel habe, Globalisierung ftw... an der man als Endverbraucher ja offiziell nicht teilhaben soll...
raumich
2011-06-28, 13:33:57
Wegen der Zensur wird es da sicher keine Probleme geben. So weit ich mich richtig erinnere, war es bei Modern Warfare 2 aber der Fall, da Activison interveniert hat und nicht Steam. Es wurden da jedoch nicht alle ausländischen Keys deaktiviert/geschnitten. Der von FEAR 3 war jetzt auch mein erster. Bei den Preisen kommt man schon auf den Geschmack, ob man dann irgendwann doch die Rechnung dafür kassiert (Spiele gesperrt/perma Bann) kann wirklich niemand mit Gewissheit sagen. Ich weiß nur das ich verdammt günstig Spaß mit meinem neuen Spiel habe, Globalisierung ftw... an der man als Endverbraucher ja offiziell nicht teilhaben soll...
Ich wüßte keinen Grund, warum die Titel nachträglich gesperrt/deaktiviert werden sollten. Meine Keys habe ich immer mit eingescannter Kopie der Anleitungsseite erhalten, auf der der Key aufgedruckt war. Und solange der Key gültig ist (und das scheint er ja zu sein, sonst hätte man ihn nicht aktivieren können), kann es Steam ja egal sein, woher man ihn hatte. Bei einer Retail Fassung (hatte mir z.B. Brink im Laden gekauft aber über Steam aktiviert), weiß Steam ja auch nicht ob der Key von einer Retail Fassung stammt oder einem Key-Shop kam.
phoenix887
2011-06-28, 15:41:24
Ja an der Globalisierungen sollen sich nur bestimmte Leute bereichern können, aber nicht wir;)
Vikingr
2011-06-29, 11:00:10
Hier hat es bei mir für 16 Euro ohne Probleme geklappt:
http://cdkeysdiscount.com/homepage
Muss jeder selber wissen, aber ich spar mir lieber das Geld ;)
ISt das dann wirklich UNCUT???
Oder anders gefragt:
WO BEKOMME ICH DEN GÜNSTIGSTEN (legalen) UNCUT KEY FÜR STEAM FEAR 3 HER???????
ISt das dann wirklich UNCUT???
Mein Key von dort war/ist uncut.
DryIce
2011-06-29, 12:44:12
Meiner ist auch von cdkeysdiscount.com. Funktioniert problemlos und ist uncut.
raumich
2011-06-29, 13:18:51
Meiner ist auch von cdkeysdiscount.com. Funktioniert problemlos und ist uncut.
Meiner ebenfalls.
Vikingr
2011-06-29, 13:42:11
hm..OK, danke. Dann werd ich mal den auf CDDiscounter kaufen...ist ja schließlich 11€ billiger als der für 27,99€, wenn ich's richtig im Kopf habe...wäre mein erstes Mal
Habe nämlich erst vorgestern FEAR 2+Addon fertig durch...davor FEAR 1 und alle Addons..(Össi Uncut Gift^^)
Edit: OK, gekauft...ist ja wirklich wortwörtlich..."eingescannt" von der Hülle..interessant...und aktiviert..wunderbar..^^
DryIce
2011-06-29, 15:58:03
How To Disable Motion Blur And DoF On Fear 3 (PC) (http://pc.nyleveia.com/2011/06/27/how-to-disable-motion-blur-on-fear-3-pc/) :)
edit: braucht man nichtmehr siehe post #278
Vikingr
2011-06-29, 17:24:42
edit: hat sich erledigt...:)
DryIce
2011-06-30, 23:29:01
F.E.A.R. 3 PC Patch (06-30-2011)
Issues addressed in this version:
* Stuttering and jerky movement at frame rates above 30 fps is fixed!
* Steam voice communication "push-to-talk" option is now fully supported.
* 4-player voice chat should no longer have audio drop-outs.
* A rare bug that would cause enemies to stop spawning in Contractions is now fixed.
* The game will now prefer Steam cloud storage over local file system storage.
* Network connection reliability has been improved.
* Support for wider than 16x9 aspect ratio displays has been added to support users with non-standard display devices and spanned multi-monitor displays like AMD Eyefinity and NVIDIA Surround.
* An "options.cfg" file has been added to the F.E.A.R. 3 install directory for advanced user customization and troubleshooting. Included in this file are options to extend the FOV on narrow aspect ratio displays, reduce or remove motion blur, and to override driver-default settings for full-screen refresh rate, overscan, letterboxing, etc.
Drachentöter
2011-06-30, 23:48:05
930]F.E.A.R. 3 PC Patch (06-30-2011)
Issues addressed in this version:
* Stuttering and jerky movement at frame rates above 30 fps is fixed!
* Steam voice communication "push-to-talk" option is now fully supported.
* 4-player voice chat should no longer have audio drop-outs.
* A rare bug that would cause enemies to stop spawning in Contractions is now fixed.
* The game will now prefer Steam cloud storage over local file system storage.
* Network connection reliability has been improved.
* Support for wider than 16x9 aspect ratio displays has been added to support users with non-standard display devices and spanned multi-monitor displays like AMD Eyefinity and NVIDIA Surround.
* An "options.cfg" file has been added to the F.E.A.R. 3 install directory for advanced user customization and troubleshooting. Included in this file are options to extend the FOV on narrow aspect ratio displays, reduce or remove motion blur, and to override driver-default settings for full-screen refresh rate, overscan, letterboxing, etc.
Sauber, geht doch. :up:
(Für die 16:10 Nerds freu ich mich natürlich auch ;))
phoenix887
2011-07-01, 02:06:46
Also muss sagen bin positiv überrascht. Finde es läuft insgesamt viel smoother als vorher. Nur musste nochmal von vorne Anfangen, entweder habe ich ausversehen ein neues Spiel angefangen oder es lag am Update.
Naja egal konnte eh nicht weiter spielen bis zum Ende des 2. Abschnittes. Bin jetzt ungefähr in der mitte des 2. Abschnittes. Macht einfach richtig Laune das Gamplay ist durch das Update schon direkt bei mir geworden.
bin mal gespannt ob die fehlenden Texturen und die Abstürze ( fing bei mir Ende des 2. Abschnittes an) gefixt wurden, hatte da nämlich einen kleinen
Wutanfall ;)
Aber insgesamt finde ich, sieht es sogar besser aus als das große Crysis 2. Alleine das echte AA eine Wohltat, und Crytek bekommt kein echtes AA hin unter Directx11? Ist ja wohl ein Witz....
Döner-Ente
2011-07-01, 19:38:38
Verflucht seien diese beschissen designten Checkpoint-Systeme...
im Single-Player-Dialog war eben die Voreinstellung anstatt auf Resume Game auf New Game. Wie üblich auf Launch geklickt...und mich begrüßte das Intro.
Spielstand von Ende Interval 6 futsch und ich müsste von vorne anfangen.
Hat jemand vielleicht ein Savegame so Mitte-Ende Interval 6 für mich ?
Mephisto
2011-07-01, 19:52:14
Wie üblich auf Launch geklickt...und mich begrüßte das Intro.Au, wie bitter! Wäre mir bei anderen Titeln beinah auch schon passiert.
Oder versehentlich Schnellladen statt Schnellspeichern nach einem Bosskampf... :tongue:
Drachentöter
2011-07-01, 20:30:35
.
Hat jemand vielleicht ein Savegame so Mitte-Ende Interval 6 für mich?
Nein, kann dir nur eines mit Fettel gegen Ende Interval 07 anbieten. Habe da erstmal aufgegeben, da ich keinen Weg sehe, wie ich ohne Körper die Dämonen auf Insane platt kriegen soll, welche dauernd neu spawnen während man darauf wartet, dass sich ein Tör öffnet und wieder schließt.
Vikingr
2011-07-01, 20:35:24
im Single-Player-Dialog war eben die Voreinstellung anstatt auf Resume Game auf New Game. Wie üblich auf Launch geklickt...und mich begrüßte das Intro.
Gut, dass du's sagst: hab seit dem Update nicht mehr gespielt..Dachte schon, jetzt wär alles futsch..war auch bei Ende Interval 05...
Edit: Wo ist eigentlich der Savegame Ort von FEAR 3 auf der Platte???
DryIce
2011-07-01, 20:47:38
Edit: Wo ist eigentlich der Savegame Ort von FEAR 3 auf der Platte???
\Steam\userdata\deineID\21100\local bzw remote (steam cloud)
phoenix887
2011-07-01, 21:57:07
Gut dann war es doch nicht meine Schuld^^
Döner-Ente
2011-07-01, 22:17:04
Thx fürs Angebot@Drachentöter, aber wenn, würde ich wohl erstmal als Pointman weiterspielen wollen. So habe ich deinen Nick für bare Münze genommen und Divinity 2 angefangen :eek:.
Also ich habs mir nochmal angeschaut...ums selber falsch zu machen, müsste man schon unter "Campaign", wo "Resume Game" steht, mit den Pfeilen auf "New Game" klicken, und ich wüsste nicht, wie mir das passiert sein sollte, wenn der Mauszeiger routinemäßig auf Launch wandert.
Sei´s drum...nochmal von vorne habe ich derzeit keine Lust. Zwar ist das Shooter-Feeling 1a, funktioniert und macht Spass, Atmosphäre war auch größtenteils gut, teilweise auch recht "anspannend", aber zwei Sachen fand ich, soweit ich gekommen bin (Ende Interval 6), eigentlich recht schlecht:
1.) Story. Ich hatte immer den Eindruck, die haben zuerst das Spiel mit allen Levels fertiggestellt und dann ist wem eingefallen, dass man noch was braucht, um die Levels zumindest rudimentär zusammenzupappen.
2.) Grafik. Ich bin eigentlich weder Texturnazi, der sich an vereinzelten schlechten Texturen hochzieht, noch lasse ich mir den Spass an einem eigentlich guten Spiel von einzelnen suboptimal gelösten Dingen vermiesen, aber hier muss selbst ich sagen: Das ist unter aller Sau, und zwar nicht vereinzelt, sondern regelhaft und soweit kann ich die Augen gar nicht zukneifen, wie ich müsste...das springt einen an jeder Ecke an.
Dagegen glänzt jedes Spiel der letzten Jahre, dem matschige Texturen vorgeworfen wurden.
Und Multiplattform zieht als Ausrede auch nicht...es gibt jede Menge Multiplattformtitel, die bedeutend bessere Texturen haben.
Fetza
2011-07-02, 04:39:50
@Fetza: Das du immer noch nicht überzeugt bist macht mich ein wenig traurig...
;)
Doch doch, ihr habt mich quasi bekehrt! Muss nur zuerst noch fear 2 zocken, bevor ich zu teil 3 fortschreiten kann. :D
MGeee
2011-07-02, 12:16:50
@Döner-Ente
Danke fürs Review. Werde mir Fear3 also für max. nen 10er in der Grabelecke holen, was vorraussichtlich noch dieses Jahr passieren wird, wie man so liest.
FEAR 1 hat mich seinerzeit echt begeistert und ich hab´s mehrfach gezockt. Fear 2 war OK aber kein Hit. Schade das Fear 3 nur ein lauer Aufguss zu sen scheint.
UlcerousVomitus
2011-07-02, 23:10:05
Grad nochmal Fear 2 durchgezockt, ein Meisterwerk für sich wenn auch etwas anderst als Teil 1, aber das Art Design is majestätisch.
Was kann Fettel eigentlich noch im späteren Verlauf des Games in Teil 3?
Drachentöter
2011-07-03, 00:33:23
Grad nochmal Fear 2 durchgezockt, ein Meisterwerk für sich wenn auch etwas anderst als Teil 1, aber das Art Design is majestätisch.
/sign da ich mit Teil 3 schon durch war habe ich Teil 2 die Woche auch verschlungen. Playing in reverse. Aus dem Ende von 3 kann man genauso viel machen wie von dem aus 2, wobei ich die Fettel-Version noch nicht kenne. Allerdings wurde in Teil 2 auch schon bei der Grafik geschlampt. Hätte hier nicht jemand dieses Video, wo man darauf aufmerksamt gemacht wird, dass in Fear 2 nur an bestimmten Stellen die dynamischen Schatten verwendet werden gepostet, wäre mir das aber nicht wirklich aufgefallen. Fear 3 ist zwar Art technisch immer noch schön, Teil 2 wirkt da dennoch runder.
Was kann Fettel eigentlich noch im späteren Verlauf des Games in Teil 3?
Das gleiche wie zu Beginn.
UlcerousVomitus
2011-07-03, 14:06:57
Fear 2 hat zum Ende hin aber ein paar optische Leckerbissen, mit Beleuchtung, natürlich hat es auch haufenweise Matsch aber hier und da echt gut scharfe Sachen (Konsolen, Treppengeländer, Türen) da war ich überrascht. Auch finde ich sehn die Models besser aus, hinsichtlich der Schärfe. Und was ja echt schwach war in Teil 3 das die getarnten Assassins gefehlt hatten. Da bin ich doch noch das ein oder andere Mal erschrocken als ich mich umdrehte und einer Haut auf mich ein. Was dynamische Schatten angeht & übertriebene Partikel Effekte sowie Einschußlöcher & Rauch und das der ganze Raum wackelt inklusive übersteuertem Detonations Sound ist Teil 1 immer noch das Non Plus Ultra. Aber auch Teil 2 macht dabei immer noch ne gute Figur:
http://www.youtube.com/watch?v=5bdIZxR7DgI&feature=related
Und wer nicht genug von Alma bekommen kann, netter Bug:
http://www.youtube.com/watch?v=Dj7KKHi6OIE&feature=related
Aber das Fettel nicht besser wird ist etwas mager, habe bisher noch nicht groß mit ihm gezockt.
Cubitus
2011-07-03, 21:54:42
Also ich finde FEAR 3 äußerst gelungen.
Die Szenerie passt einfach, die Levels und Locations sind echt toll.
Und das L4Dead ähnliche Gameplay ist auch super.
Akira20
2011-07-05, 20:41:28
Hi!
Hab mir auch F3ar auch gekauft und hab einen ziemlichen Mauslag. Vsync hab ich aus gemacht und der Lag wird etwas verringert. Trotzdem ist genaues Zielen fast unmöglich :(.
Weiß jmd. Rat? Sys siehe Sig. und Maus ist eine Razer Imperator.
Gruß
Akira20
mapel110
2011-07-05, 20:43:01
Der letzte Patch sollte das eigentlich beheben. Hats bei mir allerdings auch nicht gänzlich.
Vikingr
2011-07-05, 20:44:23
Trotzdem ist genaues Zielen fast unmöglich :(
Wird das Zielen nicht automatisch verbessert, wenn man "aufsteigt"? So meine ich das erlebt zu haben... dass das später nicht mehr so schlimm wie zu Spielbeginn ist..
Logan
2011-07-05, 20:49:55
Das spiel bockt, aber das shotgun model ist mitunter eines der hässlichsten weapon models der gesamten fear-reihe. :mad:
Fand aber ehrlich gesagt die grafik von fear 2 besser, nichts desto trotz ist die ki wirklich gut.
Akira20
2011-07-05, 21:02:24
Wird das Zielen nicht automatisch verbessert, wenn man "aufsteigt"? So meine ich das erlebt zu haben... dass das später nicht mehr so schlimm wie zu Spielbeginn ist..
Also ist das normal, dass die Maus sich schwammig anfühlt?! It`s not a bug, it`s a feature ;D
Drachentöter
2011-07-05, 21:02:57
Nein, ich denke du meinst die Bullettime-Energie, da bekommt man ab und zu ein viertel dazu bis man am Ende doppelt so viel zu Beginn hat.
Also ist das normal, dass die Maus sich schwammig anfühlt?! It`s not a bug, it`s a feature ;D
Nein ist es nicht, bei Duke Nukem Forever vielleicht. ;)
AFAIK gibts's im Menü doch Optionen um Mausbeschleunigung etc. auszuschalten.
Ich hatte damit keine Probleme.
P.S.
Die Shotgun is' cool. :P
Vikingr
2011-07-05, 21:05:57
huch..^^OK. hmm..ich mein halt, es würde mit der Zeit nachlassen, wenn man immer mehr aufsteigt. Also ich meine jetzt das schießen,..das hochziehen der Waffe beim schießen..DAS meine ich würde abschwächen...hmm..vielleicht vertue ich mich auch, weil ich mich schon dran gewöhnt habe.. ich zock net allzuoft.
Nein, ich denke du meinst die Bullettime-Energie, da bekommt man ab und zu ein viertel dazu bis man am Ende doppelt so viel zu Beginn hat.
Hey, cool, hab ich bisher noch garnet bemerkt^^
Edit:
Der Typ is klasse..schau mir seitdem es jemand hier gepostet hatte alle seine FEAR 3 Videos an.. haufenweise klasse dumme Sprüche:biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=8JjpOUl2C9I&feature=channel_video_title
Drachentöter
2011-07-05, 21:09:49
huch..^^OK. hmm..ich mein halt, es würde mit der Zeit nachlassen, wenn man immer mehr aufsteigt. Also ich meine jetzt das schießen,..das hochziehen der Waffe beim schießen..DAS meine ich würde abschwächen...hmm..vielleicht vertue ich mich auch, weil ich mich schon dran gewöhnt habe.. ich zock net allzuoft.
Man bekommt nur mehr Energie, Gesundheit+Regeneration, Munitionskapazität und maximal tragbare Granatenanzahl. Alles im Score-Menü einsehbar^^
UlcerousVomitus
2011-07-05, 21:43:14
Das spiel bockt, aber das shotgun model ist mitunter eines der hässlichsten weapon models der gesamten fear-reihe. :mad:.
Fand ich eigentlich nicht, gerade mit dem sichtbaren Patronenmagazin was sich leert war das ganz cool gemacht.
Ist anscheinend ein Prototyp der nie auf den Markt kam (Halo P-12 pump-action bullpup shotgun bzw. Monolith Arms P-12 Shotgun)
Hat man im MP eigentlich mehr/andere Waffen?
DryIce
2011-07-06, 02:22:38
@Maus schwammig
Der lag/stuttering ist seit dem Patch bei mir völlig weg.
Habt ihr eigentlich das Standardmäßig aktivierte Aim Assist ausgeschaltet? ;D
Akira20
2011-07-06, 12:19:16
@Maus schwammig
Habt ihr eigentlich das Standardmäßig aktivierte Aim Assist ausgeschaltet? ;D
Das wars! Danke dir!
Da merkt man dem Spiel die Multiplattform-Entwicklung an :D.
Vikingr
2011-07-07, 22:34:04
Ich hab soeben das Game mit Point Man durch...interessantes Ende...:D
Nun mit dem Fettel...wobei es etwas nervt, dass man nur so kurz Zeit hat, wegen dem verfall der übernommenen Gegnerlebensenergie... Allerdings regt das dazu an sich wie Rambo durch die Gegnermassen zu schießen und so auch flotter aufzusteigen. Was widerum weniger Zeit zum Puppen- und Seelenband suchen lässt. Hab bisher die doppelte Punktzahl in Intervall 01, als mit dem Point-Man^^. Ich weiß jetzt schon, wer am Ende Alma's Lieblingssohn sein wird...:D
PS: Hab ich das richtig gesehen, dass man, wenn man mit Fettel anfängt, man auf dem Aufsteiger Level weitermacht, mit dem man zuvor das Game mit Point-Man beendet hat??? Denn mom. bin ich auf Level 12. Oder is' das gar n' Fehler???
Drachentöter
2011-07-08, 13:23:46
ch weiß jetzt schon, wer am Ende Alma's Lieblingssohn sein wird...:D
Im Singleplayer ist das dein Charakter immer, es gibt ja keine Konkurrenz. Sprich: Die Punktzahl am Ende ist nur im Coo-Op ausschlaggebend. Davon gehe ich jedenfalls stark aus.
PS: Hab ich das richtig gesehen, dass man, wenn man mit Fettel anfängt, man auf dem Aufsteiger Level weitermacht, mit dem man zuvor das Game mit Point-Man beendet hat??? Denn mom. bin ich auf Level 12. Oder is' das gar n' Fehler???
Hat alles seine richtigkeit. Übrigens kannst du dich ohne Körper mit deinem "Fettel Blast" sowie dem "Levitieren" und den damit verbundenen sofort tödlichen Nahkampfattacken, sehr gut ohne Körper rumschlagen. Das bringt mir nur an der Stelle wo ich aufgehört habe nichts. Da spawnen einfach zu viele Dämonen die einen auf Insane dann sofort zerfleischen. :/
Ich denke nicht, dass ich das nochmal angehe, aber ein toller Shooter mit ein paar grafischen Macken ist Fear 3 allemal.
Ich verstehe die Wertung der GS da nicht ganz, denn Fear war schon immer pure Action mit einer Prise Grusel/Schock.
Vikingr
2011-07-12, 15:34:18
Weiß einer, wie man mit dem Fettel diese 2 blauen Typen gegen Ende des Games in Kapitel 7 platt bekommt?
Denn das "übernehmen" des Soldaten mit Schild hält nicht so lange, um die beiden platt zu bekommen...
hmm...
Edit: denke, hat sich grad erledigt:
http://videos.gameguidedog.com/2011/07/06/fear-3-fettel-walkthrough-live-commentary-part-21-fear-3-f3ar-2011-port/
Edit:
Im Singleplayer ist das dein Charakter immer, es gibt ja keine Konkurrenz. Sprich: Die Punktzahl am Ende ist nur im Coo-Op ausschlaggebend. Davon gehe ich jedenfalls stark aus.
Nein. Ich habe soeben mit Fettel das Game durch. Am Ende war ich als Fettel in allen drei Kategorien der bessere. Aggression, Taktik, etc...dementsprechend war es auch ein anderes Ende.
Edit2:
Wie ich gerade merke, kann man das Game danach fortsetzten mit Fettel und bei Level 1 wieder von vorne beginnen. Die Level..also Aufstieg bleibt. So kann man also dann auch Level 21 erreichen.
UlcerousVomitus
2011-07-12, 21:20:19
Sind die Cutscenes mit Fettel jedesmal minimal anderst (wie zu Beginn als man Pointman sieht) oder? Immer noch nicht dazu gekommen weiter als Prison mit Fettel zu zocken.
Vikingr
2011-07-13, 00:45:06
Sind die Cutscenes mit Fettel jedesmal minimal anderst (wie zu Beginn als man Pointman sieht) oder? Immer noch nicht dazu gekommen weiter als Prison mit Fettel zu zocken.
Ja, wenn man ein Level beginnt, wo beide sind, so sieht man immer den Point-Man aus der Perspektive Fettel's.
Hab FEAR 3 übrigens eben zum dritten male durch. 1.Mal als Point-Man. 2.tes Mal als Fettel und beendet auf Level 16 und eben 3tes Mal auf Level 21..höchster Level. und noch so einiges an Errungenschaften freigeschaltet. Insgesamt bisher gespielt: 14,4 Std. Werd's aber nochmal mit Fettel anfangen um auch noch in den Abschnitten 1,2,5,7 (http://www.abload.de/img/fear3unlockedpbyu.png) eine gewisse unterschiedliche Punktzahl zu erreichen, damit diese auch noch als Errungenschaft freigeschaltet werden.
http://www.abload.de/thumb/f2011-07-1300-03-27-521y3u.png (http://www.abload.de/image.php?img=f2011-07-1300-03-27-521y3u.png)
Flyinglosi
2011-07-14, 19:47:21
Ich hab den Titel grad zusammen mit nem Freund in nem Marathon (ca. 12h) durchgespielt und bin begeistert. Habe schon lange kein so gutes Koop-Game mehr erlebt. Danach gabs noch Lego Star Wars zum Ausklang. In 27h hab ich somit 21h mit nem Controller in Händen erlebt. Aber das wars wert :D
mfg Stephan
Danbaradur
2011-07-14, 20:56:24
Ich habe als Vorspeise L4D2 gezockt und es ging nahtlos mit Fear 3 weiter. Ich bin zwar erst am Anfang (ca. 4 Stunden gezockt), aber das Coop-Feeling ist echt abgedreht.
Normalerweise kennt man ja bei einem 2er Coop solche Sachen wie einer ist der Mann, der andere die Frau oder die Rollenverteilung ist auf Nah- und Fernkampf unterteilt, aber hier die beiden spielen sich schon anders, sind ein absolut krankes Duo. Bis jetzt bin ich positiv überrascht, wie gut es als Coop-Game rüber kommt. :)
exzentrik
2011-07-20, 19:09:27
Test bei GBase.ch (http://www.gbase.ch/global/reviews/9773/4131__p1.html). Wertung: 7.5 / 10
mapel110
2011-07-20, 19:11:41
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/3724-FEAR-3
Wers lustiger möchte. ^^
UlcerousVomitus
2011-07-21, 21:16:16
Contra:
- Deckungssystem nicht ohne Fehler
- Kaum richtige Schockmomente
- Einige Frustsituationen
- Maximal zwei Waffen tragbar
- Keine manuelle Speicherfunktion
- Überladene Steuerung (PC)
wieviele fps hat der typ schon gespielt? ;D
daywalker4536
2011-07-29, 12:20:48
Gibt es irgendwie die Möglichkeit dieses Motion Blur oder was auch immer das ist abzustellen?. Da wird ein ganz komisch wenn man es länger spielt. Das Bild verwüscht voll. So etwas hatte ich noch bei keinem Spiel. Voll komisch was die da gemacht haben.
Jupp, gibt es. In der "options.cfg", zu finden in ...\steamapps\common\f.e.a.r. 3, gibt es den Eintrag "-motionblurscale:0.0". Das # entfernen und du hast kein Motion Kotz Dingen mehr. Man kann übrigens dort auch das FOV ändern. So ganz nebenbei erwähnt. :D
###########################################################
# F.E.A.R. 3 options override file.
#
# Enable options by removing the # character preceding the
# line. For example, change "#-d3d9" to "-d3d9" to force
# D3D 9 support.
#
# These options are for advanced users. Modify them at
# your own risk.
#
###########################################################
# Force D3D 9 instead of D3D 11. If you are having graphics-related problems under Vista or Windows 7,
# switching to Direct3D 9 may provide greater stability.
#-d3d9
# Specify a 0-based index to force D3D to use a particular video card when more than one is available.
#-d3dadapter:0
# Specify a preferred refresh rate when selecting full-screen modes. Otherwise the desktop refresh rate is preferred.
#-preferrefreshrate:50
# Explicitly prefer progressive video modes. Otherwise it is driver's choice.
#-preferprogressive
# Explicitly prefer unstretched video modes. Otherwise it is driver's choice.
#-preferunstretched
# Explicitly prefer stretched video modes. Otherwise it is driver's choice.
#-preferstretched
# This may expand the list of full-screen resolutions supported by some video cards
#-forcergbamode
# Override FOV for narrow aspect ratio displays. Range 65 (narrow) to 85 (wide).
#-fov:75
# Override motion blur intensity: 0.0 (off) to 1.0 (full)
#-motionblurscale:0.0
# Disable automatic detection and use of Steam's push-to-talk settings for voice chat
#-noptt
Vorrausgesetzt du hast dein Fear 3 von Steam patchen lassen. ;)
daywalker4536
2011-07-29, 22:08:27
Jupp, gibt es. In der "options.cfg", zu finden in ...\steamapps\common\f.e.a.r. 3, gibt es den Eintrag "-motionblurscale:0.0". Das # entfernen und du hast kein Motion Kotz Dingen mehr. Man kann übrigens dort auch das FOV ändern. So ganz nebenbei erwähnt. :D
Vorrausgesetzt du hast dein Fear 3 von Steam patchen lassen. ;)
Na klar ^^. Danke für den Tip. ich find das Spiel bisher ganz cool. Vor allem die Kämpfe fetzen irgendwie. Audiomäßig undso. Habe aber noch nicht viel gespielt.
Vikingr
2011-07-29, 23:09:46
Habe aber noch nicht viel gespielt.
Hab's jetzt gewiss schon zum 10ten Mal durch.:eek::D Immer mal mit Fettel oder Point-Man nochmal gespielt. Stets auf Lvl 21. Irgendwie mag ich das Game. Auch wenn's nicht so gut ist wie die Vorgänger, was Story oder vor allem Atmosphäre (Teil 1) angeht, aber trotzdem irgendwie ganz gut umgesetzt. Nicht zuletzt wegen der guten KI. Nur diese ständig in sich geschlossenen Areale können einem nach ner Weile auf den Sack gehen.
daywalker4536
2011-08-12, 22:29:35
Hab's jetzt gewiss schon zum 10ten Mal durch.:eek::D Immer mal mit Fettel oder Point-Man nochmal gespielt. Stets auf Lvl 21. Irgendwie mag ich das Game. Auch wenn's nicht so gut ist wie die Vorgänger, was Story oder vor allem Atmosphäre (Teil 1) angeht, aber trotzdem irgendwie ganz gut umgesetzt. Nicht zuletzt wegen der guten KI. Nur diese ständig in sich geschlossenen Areale können einem nach ner Weile auf den Sack gehen.
10 mal. Auwei. Haste sonst nichts anderes zum zocken? ^^.
Habe es endlich weiterspielen können ^^. Die KI trägt echt ihren Teil dazu bei. Aber ich muss mal ganz weit ausholen. Der Sound bzw die Soundkulisse ist absolute Weltklasse. Unglaublich klar und räumlich top abgemischt. Ich bin sowas von begeistert. Sehr geile Soundeffekte. Das klingt unglaublich gut und zaubert eine überragende Atmosphäre in den Raum. Also wer ein top 5.1 Soundsystem sein eigen nennt muss es einfach mal anspielen. Alleine schon um den Sound und die Atmosphäre zu genießen.
Ich finde das Game bisher echt toll. Die Kämpfe machen Spaß.
UlcerousVomitus
2011-08-13, 12:55:53
Wenn man bedenkt was Monolith jetzt für einen Mist machen:
http://www.gametrailers.com/game/gotham-city-impostors/14949
Naja wird wohl leider so einige Fans finden.
Vikingr
2011-08-13, 12:59:57
10 mal. Auwei. Haste sonst nichts anderes zum zocken? ^^.
Öhmm..das schon.:D Ich hab eigentlich mehr als genug noch zum zocken...
Nur, da mir ds Game ganz gut gefällt, kann ich mich auch schon mal an einem Game festbeißen, da ich SEHR viel Geduld habe, ehe mir etwas auf'n Sack geht. Nicht zuletzt so oft, um noch n' paar fehlende Errungenschaften freizuschalten..
daywalker4536
2011-08-13, 17:05:35
Öhmm..das schon.:D Ich hab eigentlich mehr als genug noch zum zocken...
Nur, da mir ds Game ganz gut gefällt, kann ich mich auch schon mal an einem Game festbeißen, da ich SEHR viel Geduld habe, ehe mir etwas auf'n Sack geht. Nicht zuletzt so oft, um noch n' paar fehlende Errungenschaften freizuschalten..
Dein Willen und Zeit ein Spiel mehrmals durchzuspielen will ich haben :). Aber es macht schon Spaß das Spiel. Heute Abend geht es weiter. Den ganzen Archivementswahn kann ich absolut nicht nachvollziehen. Geht viel zu viel zeit flöten hehe.
IchoTolot
2011-08-13, 22:25:30
Ich hätte auch schwer Bock FEAR III mal zu zocken. Mir ist der Release völlig entgangen. :eek: Aber EUR 49,99 bei Steam, das ist mir zu teuer. Ich kaufe nur noch über Steam meine Spiele.
http://www.g2play.net/store/F.E.A.R.-3-Steam-Key-Uncut-version.html
IchoTolot
2011-08-13, 22:45:39
Cool. Und was mach ich mit dem Key??
Akira20
2011-08-14, 00:34:29
Cool. Und was mach ich mit dem Key??
Bei Steam eingeben und Spaß haben ;D.
IchoTolot
2011-08-14, 01:23:23
Cool. Wusste nicht, dass sowas geht. :) Die Seite merk ich mir. :)
Vikingr
2011-08-14, 02:05:45
http://www.gamekeyfinder.de/
Muss man manche durchprobieren und bei nichterhalt in deren selbst angegebenen Zeitraum halt sofort beschweren um Geld zurückzubekommen oder Key sofort. Intkeys zB kann ich schonmal nicht empfehlen... Gut & flott sind oben genanntes und CDKeysDiscount.com, DirectGameKeys, Keys4.me ...
daywalker4536
2011-08-14, 15:53:17
Habs durch und es hat verdammt viel Spaß gemacht ^^. Aber sehr blutig das ganze hehe.
UlcerousVomitus
2011-08-17, 11:33:13
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/194/2/2/f3ar_choose_your_daddy_by_sigisfeld-d3nqyv7.png
:biggrin:
IchoTolot
2011-08-19, 18:12:01
http://www.g2play.net/store/F.E.A.R.-3-Steam-Key-Uncut-version.html
Ich hab den Key gekauft und auch schon bezahlt. Wann kommt denn der Key??
IchoTolot
2011-08-20, 16:12:31
Ok, hab es angezockt und bin erschüttert. Gut, dass ich es so billig erworben hab.
Es ist den Namen nicht wert. Stimmung kommt gar keine auf und es ist sterbenslangweilig. Renn von einem Raum zum nächsten..Killen..renne weiter..Kille..weiter.. Laaaaaaangweilig. Nun kann ich es leider nicht verkaufen bei Steam, das ist das einzig Negative. Tja, Fehlkauf. Aber einer der wenigen von allen meinen Steamgames. :) Fuck it. :)
kemedi
2011-08-20, 17:38:37
halt ein bisschen durch.
1. lvl - naja
2. lvl - wtf? cod oder was???
3. lvl - yay gib mir mehr :D
kommt dennoch nicht an fear 1 ran, die ki ist aber sehr gut.
Das ist ja auch nicht mehr von Monolith. ;)
Die "Schuld" liegt wohl eher beim Publisher, der wohl einen dritten Teil im Auftrag gab. Die Serie wird hoffentlich jetzt in Ruhe gelassen. Wäre wünschenswert.
Ich fand den dritten Teil gar nicht mal sooooo schlecht. Zwar nicht überragend, aber auch nicht so mies, wie hier nun getan wird. Nur den Pointman hätte man vielleicht eine Stimme geben können. Vettel war dagegen ja eine richtige Plaudertasche. Hach! :D
IchoTolot
2011-08-20, 19:24:54
Ich hab es jetzt mal weiter gespielt. Ich hab es gekauft, nun spiel ich es auch. *g*
Ich muss sagen, dass es doch etwas besser wird, aber trotzdem mit Abstand nicht an den zweiten Teil ranreicht. Der war schon schlechter als Teil 1, aber immer noch weit besser als Fear 3. Was mir auch auf den Keks geht, ist diese Konsolensteuerung. Zumindest hab ich es geschafft, diesen minderbemittelten Aim-Assistenten abzuschalten, damit fühlt sich das Gameplay gleich deutlich besser an.
Ich sehe es als seichten "Baller dich durch die Level"-Shooter, nicht mehr. Traurig, was draus geworden ist..
kemedi
2011-08-20, 20:06:21
wie ihr schon gesagt habt: es kommt weder an fear 1, noch an fear 2 ran.
dennoch finde ich z.b. den 3. lvl für fear 3-verhältnisse richtig gut. stellenweise gilt das auch für den vierten, besonders in (rest im spoiler, ich möchte imaginez nichts spoilern, da ich nicht weiß, wie weit er ist)
dem haus/den häusern bzw. räumen mit etlichen blutverschmierten wänden etc.
die atmo in fear 3 passt, der horror selber ist nur leider heftig in richtung subtiler horror gerückt, was dem spiel keinesfalls gut tut.
seis drum, hat mich 20 eus gekostet, dafür hab ichs 3x durch...geht ok.
IchoTolot
2011-08-22, 15:13:51
Puh, ich hab es endlich durch. Bin ich froh. Die Endsequenz und das zählen der Punkte war ganz nett gemacht. Ich hab nur gedacht: Bitte jetzt nicht noch ein Fight gegen Fettel oder so. ;( :freak:
Piffan
2011-08-22, 22:01:29
Ich habe es mir mal bei Youtube angesehen. 2Lets Play" von Gronkh in HD- Qualität.
Was soll ich sagen: Nein, nichts für mich. Da warte ich auf die Budget- Vermarktung....
So eine Katz- und Maus- Kacke in abgetrennten Bereichen sind nicht mein Ding. Wenn ich da die Passagen mit dem Blitz- Dings sehe. :freak:
IchoTolot
2011-08-22, 22:07:09
Ja ich hab den Kauf bereut, aber wollte es doch mal durchgezockt haben. Es ähnelt mehr einem billigen COD als dem Fear-Grundgedanken.
Ich habe es mir mal bei Youtube angesehen. 2Lets Play" von Gronkh in HD- Qualität.
Was soll ich sagen: Nein, nichts für mich. Da warte ich auf die Budget- Vermarktung....
So eine Katz- und Maus- Kacke in abgetrennten Bereichen sind nicht mein Ding. Wenn ich da die Passagen mit dem Blitz- Dings sehe. :freak:
Naja, Gronkh ist ja eigentlich ein ganz dufter Typ. Aber Fear 3 spielt er total brässig. Da sind Stellen, da fragt man sich, was macht er da eigentlich. Warum stellt er sich so doof an? Also Egoshooter sind nicht so ganz sein Ding.
Drachentöter
2011-08-30, 17:43:18
Naja, Gronkh ist ja eigentlich ein ganz dufter Typ. Aber Fear 3 spielt er total brässig. Da sind Stellen, da fragt man sich, was macht er da eigentlich. Warum stellt er sich so doof an? Also Egoshooter sind nicht so ganz sein Ding.
Kurz gesagt: in Shootern ist er 'ne absolute Flitzpiepe...
Bei mir ist es das Genre, welches ich auf Nightmare eigentlich schon im Schlaf durchspiele, da sich am Gameplay fast nie was ändert. Generell sollte man LPs nicht als Review betrachten.
kemedi
2011-09-04, 07:33:41
wurde wohl schon rund 20.000 mal gesagt, dennoch:
ich bin jetzt bei meinem 4. durchlauf (3x coop, davon 1x auf fearless komplett durch), spiele mit fettel und muss sagen, dass das game wirklich tierisch spaß macht.
wir kennen alle die defizite gegenüber teil 2 und erst recht teil 1, dennoch empfinde ich fear 3 als rundum gelungenen shooter. grade die ki überrascht mich immer wieder.
und wer das deckungssystem nicht mag, dem empfehle ich a) es nicht zu nutzen, sowie b) als fettel auf insane solo zu spielen.....have fun :D
bin mittlerweile auf maxlvl und die nächste runde coop ist schon im gange, allerdings nur auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad, da mein partner noch neu im game ist...danach kann man ja mal direkt insane angehen :D
so long....
JackBauer
2011-10-08, 08:33:09
das spiel ist absolut top, noch nie habe ich so taktische kämpfe geführt, es gibt die deckung, und die zeitlupe, und kimme und korn, dazu noch ausreichend deckungsmöglichkeiten, die garnicht künstlich wirken (wie bei gears of war zb), und wer die deckung nicht mag der braucht sie auch nicht zu benutzen, mach ich nur selten, wenn viele gegner sind
die level sind grafisch toll gemacht (nicht überragend) und jeder abschnitt ist anders, weil komplett anderes setting, absolut genial gemacht
man sollte sich nicht nur an den gruselfaktor aufhängen, dass scheint ja der hauptnegativkritikpunt zu sein (auch von magazinen), man sollte einfach erkennen das das ein ziemlich geiler shooter ist, der ganz und garnicht unter grusel mangel leidet, es gibt sogut wie in jedem level stellen wo man sich erschrickt, man muss nur den sound voll aufdrehen
ich gebe dem spiel 88 %
sloth9
2012-03-04, 08:46:59
Auto-Aim. Deckungs-System. Achievments. Boring.
jay.gee
2012-03-19, 20:35:28
Habe es nun auch als UK-Import für ~12€ geordert - müsste Ende des Monats hier ankommen. Lässt sich das Game problemlos auf STEAM aktivieren - oder ist eine VPN-Aktivierung von Nöten? Und ist das Game Multilanguage?
Lässt sich problemlos aktivieren, zur Sprache keine Ahnung. Laut gamestar lässt sie sich aber problemlos ändern.
UlcerousVomitus
2012-03-20, 19:19:29
dann bin ich ja mal gespannt auf jay.gees fazit :smile:
Ist sein Fazit wichtig? Okay, für einige anscheinend. Er wird es geil finden. ;)
Ich habs mir für um die 13,00 EUR gekauft und erwarte nicht allzuviel. Ist Co-Op als Fettel einigermaßen spaßig? Mir scheint, der hat nur eine Waffe.
Fettels hauptsächliche Waffe ist in andere Personen einzudringen. ;)
jay.gee
2012-03-24, 13:44:45
dann bin ich ja mal gespannt auf jay.gees fazit :smile:
Ist sein Fazit wichtig? Okay, für einige anscheinend. Er wird es geil finden. ;)
Vielleicht halt so, wie mir das Fazit diverser anderer User wichtig ist/wäre. ;) Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist die User-Meinung diverser Leute in diesem Forum, mit denen ich geschmacklich häufiger auf einer Wellenlänge liege, auf jeden Fall sehr wichtig. Ich denke was Ulcerous und mich sicher geschmacklich vereint, ist eine Vorliebe für dreckige, dunkle und düstere Splatter-Action. Ich deute seinen Kommentar also als Fingerzeig, weil ich andere Spiele F3AR vorgezogen habe. ;)
Habe es jetzt ~2 Stunden gespielt und finde es, wie Du bereits vermutet hast, wirklich recht geil. Das Ding ist halt, dass das Game nicht mehr sehr viel mit dem UR-FEAR, das imho auch heute noch einer der besten Shooter aller Zeiten ist, zu tun hat. Passender wäre es eigentlich gewesen, wenn man dem Game einen anderen Namen verpasst hätte. Aber so ist das halt mit den Namensrechten, wenngleich die "Day 1 Studios" auf dem ersten Blick, ja trotzdem einen sehr soliden Job abliefern.
Das Gunplay und die Action machen wirklich Spass - das Gorelevel hat schon einen coolen Style (http://www.youtube.com/watch?v=SVJYMTgYMo0), das muss man zugeben. :) Naja - über das neumodische Deckungssystem lässt sich streiten - man muss es ja nicht wirklich nutzen, auch wenn das Leveldesign darauf ausgerichtet ist. Ansonsten gefallen mir, wie schon im Vorgänger Teil 2, die Special-FX wirklich sehr gut. Das ist teilweise schon recht cineastisch inszeniert und steht Spielen ala CoD da in Nichts nach.
Technisch gesehen finde ich das Spiel ganz nett - wenngleich mir der klassische PC-Style des ersten Teils, auch heute noch besser gefällt. Die Special-FX kompensieren das allerdings imho wieder.
Interessant finde ich auf jeden Fall, wie die Medien ala Gamestar und Co das Game abgewatscht haben. ~70% finde ich schon ziemlich hart als Strafe, weil man den ursprünglichen Style/Pfad des Games etwas verlassen hat. Die Relation der Kritiken zu gefeierten Spielen wie CoD und Co ist manchen Redaktionen imho komplett aus dem Ruder gelaufen. Somit suggerieren die ~70 nicht wirklich, dass man trotz der Kritikpunkte im Design, einen wirklich coolen Ego-Shooter bekommt, der vieles mitbringt, was mein klassisches Action-Herz begehrt. Für die paar €uro sollten Fans des Genres Ego-Shooter, der Uncut-Version eine Chance geben (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003X0BC92/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new). Die Uncutversion lässt sich problemlos (was ja leider kein Standard mehr ist) via STEAM aus Deutschland aktivieren - die Sprache ist frei wählbar.
kemedi
2012-03-24, 17:34:12
mal etwas werbung in eigener sache:
hier mein eigener fxaa-injector für fear 3. als grundgerüst für die dx11-version habe ich den injector für bf3 in version 1.25 1.3 genommen und abgeändert.
die files für dx9 habe ich von anderer quelle und ebenfalls bearbeitet.
bin totaler neuling auf dem gebiet, also nicht so hart schlagen :D
screens:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9223457&postcount=5404
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9223682&postcount=5406
unter dx9 hab ich noch einen zu starken blaustich, wird demnächst entfernt.
dx11 passt imho soweit, vllt. nur etwas überscharf. sagt mir das dann, dann geh ich nochmal an die arbeit.
ps: mein englisch ist nicht das allerbeste, ich hoffe, die readme ist trotzdem verständlich :rolleyes:
dutchislav
2012-03-24, 19:00:54
sieht sehr vielversprechend aus. bin noch immer am überlegen, ob ich mir nen key kaufe
kemedi
2012-03-24, 19:12:49
danke =)
also ich finde, das game lohnt sich für um die 20 euro definitiv und keys bekommt man ja auch unter 20 euro.
Key für 16€. Natürlich uncut. ;)
http://www.g2play.net/store/product.php?partner=gkf&productid=17288
kemedi
2012-03-24, 19:20:21
+1
bevor die frage aufkommt: der key lässt sich problemlos aus deutschland heraus aktivieren.
edit:
ach bist ja eh aus austria :D
jay.gee
2012-03-24, 19:47:19
danke =)
also ich finde, das game lohnt sich für um die 20 euro definitiv und keys bekommt man ja auch unter 20 euro.
~12€ Uncut inkl Versand und Hülle - war nach drei Tagen da. http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003X0BC92/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Dicker Igel
2012-03-24, 20:27:05
Jetzt liegt hier bald noch ein Game herum(schon wegen der Vollständigkeit halber), was ich erst sonst wann zocken werde/kann ;) Ich frag mich wie man sich allen Ernstes über einen "Spielemangel" echauffieren kann - alleine Skyrim wird mich monatelang beschäftigen und da hab ich noch nichtmal das Creationkit angerührt ...
kemedi
2012-03-24, 20:52:45
neue vergleichspics:
alt:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-38-10-58glc4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-38-10-58glc4.jpg)
neu:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-38-14-30qlz5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-38-14-30qlz5.jpg)
alt:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-39-46-290l3n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-39-46-290l3n.jpg)
neu:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-39-38-7piyy7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-39-38-7piyy7.jpg)
alt:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-41-02-39kady.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-41-02-39kady.jpg)
neu:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-40-59-8l5y41.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-40-59-8l5y41.jpg)
alt:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-42-35-0zwlzc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-42-35-0zwlzc.jpg)
neu (in etwa die gleiche stelle):
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-42-03-131xs6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-42-03-131xs6.jpg)
neu, vergessen, den injector zu deaktivieren :D:
http://www.abload.de/img/f2012-03-2420-37-56-44lxws.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f2012-03-2420-37-56-44lxws.jpg)
Dicker Igel
2012-03-24, 20:59:14
Die statischen Lichtquellen wirken unter ENB imo teilweise zu stark.
kemedi
2012-03-24, 21:03:28
bin kein freund von enb. zumindest nicht bei jedem spiel. alleine, weil es je nach spiel ordentlich leistung frisst, fxaa-injector ist dagegen quasi für lau.
jay.gee
2012-03-24, 21:35:58
Kann mir mal jemand sagen, warum ich auf meinen Screenshots nur blaues Blut habe? Alles was rot ist, bekommt einen Blaustich - InGame ist das nicht so, da ist alles perfekt. Nutze Fraps. :smile:
http://s7.directupload.net/images/120324/5xw4hast.jpg
IchoTolot
2012-03-24, 21:39:34
Forget it.. Hab gelesen, dass es ingame alles ok ist.. -.- ^^
Hab ich bei Fraps noch nie gehabt, das Problem. sry.
kemedi
2012-03-24, 22:01:49
@jay.gee
mit oder ohne injector???
bin mir bei dem pic echt nicht sicher :usad:
ist mir ansonsten aber auch unbekannt, ich nutze selbst fraps.
jay.gee
2012-03-24, 22:20:46
@jay.gee
mit oder ohne injector???
bin mir bei dem pic echt nicht sicher :usad:
ist mir ansonsten aber auch unbekannt, ich nutze selbst fraps.
Ohne Injector - hmm. :confused: Die Fraps-Counter wird auch blau, statt gelb, wenn ich F3AR starte. *Grübel* Habe nochmal kurz ein anderes Game getestet, da ist alles wie es sein sollte.
EDIT/
Das hier unterstreiche ich nochmal ganz fett:
Habe es jetzt ~2 Stunden gespielt und finde es, wie Du bereits vermutet hast, wirklich recht geil. Das Ding ist halt, dass das Game nicht mehr sehr viel mit dem UR-FEAR, das imho auch heute noch einer der besten Shooter aller Zeiten ist, zu tun hat. Passender wäre es eigentlich gewesen, wenn man dem Game einen anderen Namen verpasst hätte. Aber so ist das halt mit den Namensrechten, wenngleich die "Day 1 Studios" auf dem ersten Blick, ja trotzdem einen sehr soliden Job abliefern.
Das Gunplay und die Action machen wirklich Spass - das Gorelevel hat schon einen coolen Style (http://www.youtube.com/watch?v=SVJYMTgYMo0), das muss man zugeben. :) Naja - über das neumodische Deckungssystem lässt sich streiten - man muss es ja nicht wirklich nutzen, auch wenn das Leveldesign darauf ausgerichtet ist. Ansonsten gefallen mir, wie schon im Vorgänger Teil 2, die Special-FX wirklich sehr gut. Das ist teilweise schon recht cineastisch inszeniert und steht Spielen ala CoD da in Nichts nach.
Technisch gesehen finde ich das Spiel ganz nett - wenngleich mir der klassische PC-Style des ersten Teils, auch heute noch besser gefällt. Die Special-FX kompensieren das allerdings imho wieder.
Interessant finde ich auf jeden Fall, wie die Medien ala Gamestar und Co das Game abgewatscht haben. ~70% finde ich schon ziemlich hart als Strafe, weil man den ursprünglichen Style/Pfad des Games etwas verlassen hat. Die Relation der Kritiken zu gefeierten Spielen wie CoD und Co ist manchen Redaktionen imho komplett aus dem Ruder gelaufen. Somit suggerieren die ~70 nicht wirklich, dass man trotz der Kritikpunkte im Design, einen wirklich coolen Ego-Shooter bekommt, der vieles mitbringt, was mein klassisches Action-Herz begehrt. Für die paar €uro sollten Fans des Genres Ego-Shooter, der Uncut-Version eine Chance geben (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003X0BC92/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new). Die Uncutversion lässt sich problemlos (was ja leider kein Standard mehr ist) via STEAM aus Deutschland aktivieren - die Sprache ist frei wählbar.
Nach nun geschätzten ~4 Stunden muss ich nochmal meinen Unmut über die Wertungen von Gamestar und Co loswerden. Fr. Schmitz hat imho mächtig einen an der Waffel - anders kann ich es mir nicht erklären, so ein Action-Gewitter so abzustrafen. Wo ist da die Verhältnismässigkeit zu Spielen wie CoD? F3AR ist ein richtig fettes Game, imho.
Dicker Igel
2012-03-24, 22:32:22
bin kein freund von enb. zumindest nicht bei jedem spiel. alleine, weil es je nach spiel ordentlich leistung frisst, fxaa-injector ist dagegen quasi für lau.
Upps, hatte ich überlesen - ändert allerdings nix an meiner Meinung :)
dutchislav
2012-03-24, 22:49:01
ach, ich find die screens total geil ... ich hol mir fear3 für die 13€ bei amazon. kA wann da mal ein deal auf steam kommt. will das und bulletstorm zocken
hab zu viel zeit mit skyrim verbracht, jt brauch ich mal deftige knallerei
kemedi
2012-03-24, 22:53:44
@jay.gee
dachte, du würdest den verwenden und der fehler käme eventuell (warum auch immer) daher. hätte ja sein können.
@igel
gebe dir soweit recht, ich muss mal schauen, was sich noch machen lässt. wie gesagt, bin da noch eher anfänger bei der ganzen sache, also hab ein bisschen gedult :D allerdings ists beim hauptspiel auch nicht all zuviel besser. da muss man halt ausprobieren.
@angijak-ishi
danke für die blumen :D
jay.gee
2012-03-25, 01:21:55
@jay.gee
dachte, du würdest den verwenden und der fehler käme eventuell (warum auch immer) daher. hätte ja sein können.
Habe mal eine andere FRAPS-Version getestet, jetzt geht es. :)
Ich muss nochmal etwas von dem Game schwärmen - ich hatte ganz vergessen, wie fett das F.E.A.R. Franchise doch ist - bessere Splatter-Action bekommt man nur ganz selten geboten. :) Das Game ist echt bombe - die Special FX in Kombination mit den Animationen hauen mich echt aus den Socken. :eek: Was mich etwas nervt ist der Umstand, dass man die Hilfetexte wie "Nachladen" nicht abstellen kann. Ausserdem finde ich die Crosshairs super unästhetisch - ein kleines rotes Dot, oder am besten gar kein Crosshair, würden mir da schon reichen. Aber das war in Teil 2 ja auch schon so.
Inszenierungstechnisch fand ich auch FEAR 2 schon ziemlich abgedreht - durch F3AR wurde mir deutlich aufgezeigt, dass ich mir demnächst auch Teil 2 noch mal geben muss. Das wollte ich eh immer schon mal wieder machen, genau wie Bulletstorm - ich mag das Gunplay einfach. :up: BtW habe ich gerade das erste mal Fettel gespielt - nicceeee! =) Jetzt ist aber erst mal Pause, damit ich nächste Woche auch noch ein paar Häppchen von dem Spiel habe.
kemedi
2012-03-25, 08:36:05
*gähn* morschen =)
naja, das mit der pause ist eine gute idee, denn leider ist das game sehr kurz. es hat leider nur 8 kapitel, die schnell an einem stück weg sind.
UlcerousVomitus
2012-03-25, 12:18:49
Habe mal eine andere FRAPS-Version getestet, jetzt geht es. :)
Ich muss nochmal etwas von dem Game schwärmen - ich hatte ganz vergessen, wie fett das F.E.A.R. Franchise doch ist - bessere Splatter-Action bekommt man nur ganz selten geboten. :) Das Game ist echt bombe - die Special FX in Kombination mit den Animationen hauen mich echt aus den Socken. :eek: Was mich etwas nervt ist der Umstand, dass man die Hilfetexte wie "Nachladen" nicht abstellen kann. Ausserdem finde ich die Crosshairs super unästhetisch - ein kleines rotes Dot, oder am besten gar kein Crosshair, würden mir da schon reichen. Aber das war in Teil 2 ja auch schon so.
Inszenierungstechnisch fand ich auch FEAR 2 schon ziemlich abgedreht - durch F3AR wurde mir deutlich aufgezeigt, dass ich mir demnächst auch Teil 2 noch mal geben muss. Das wollte ich eh immer schon mal wieder machen, genau wie Bulletstorm - ich mag das Gunplay einfach. :up: BtW habe ich gerade das erste mal Fettel gespielt - nicceeee! =) Jetzt ist aber erst mal Pause, damit ich nächste Woche auch noch ein paar Häppchen von dem Spiel habe.
;) nix anderes erwartet, etwas schade halt das sich erst jetzt mehr für das game interessieren wo man es doch schon nachgeschmissen bekommt, das game hatte den vollpreis mehr als verdient. bin gespannt auf f4ar =) condemned 3 wär halt auch mal was feines seitens monolith, aber nein was machen sie? Gotham City Impostors Dreck :rolleyes:
gnomi
2012-03-25, 13:06:10
Fand auch, daß F.E.A.R. 3 einer der besten Shooter im letzten Jahr war.
Gerade Steuerung/Gameplay und Deckungssystem wirkten viel stimmiger als in vielen hochgelobten anderen Spielen. (bspw. fand ich Dead Space 2 jetzt auch nicht unbedingt besser)
Bis auf die schon seit Teil 2 sichtlichen Konsoleneinflüsse (matschiger Look, FOV und Balken, überladenes HUD) habe ich wenig zu meckern.
Day 1 Studios machen generell spielerisch sehr solide Actionspiele.
Schon Mech Assault 2 war zweifelsohne spitze, und Fracture war wie F.E.A.R. 3 auch weit besser als es einem mancher Test weismachen wollte.
dutchislav
2012-03-25, 21:35:45
weiß jemand, ob der key hier uncut ist?
http://www.greenmangaming.co.uk/games/shooter/fear-3/
is ja ne uk seite, aba da steht alles auf deutsch :D
Tom Yum 72
2012-03-26, 14:52:37
[I]Ausserdem finde ich die Crosshairs super unästhetisch - ein kleines rotes Dot, oder am besten gar kein Crosshair, würden mir da schon reichen.
Jetzt hab ich auch F3ar,eure Schuld:biggrin:
Finger wund gegoogelt,finde nix wegen den Crosshairs.Find die auch superugly,zerstören das ganze Feeling. Nur wie man dof und motionblur disabled,das muss aber bleiben,das find ich schön.
Falls jemand was weiss wegen den crossigen hairs,bitte sichtbar melden.:)
Banshee18
2012-03-26, 19:39:28
Interessant finde ich auf jeden Fall, wie die Medien ala Gamestar und Co das Game abgewatscht haben. ~70% finde ich schon ziemlich hart als Strafe, weil man den ursprünglichen Style/Pfad des Games etwas verlassen hat.
Fear 3 muss sich an den Vorgängern messen und ist imho der schlechteste Teil der Serie. Das Gameplay ist weiterhin fantastisch, dank Fettel vielleicht sogar besser, dafür gibt es imho deutliche Abstriche bei Athmosphäre und Story. In diesen Punkten ist Fear 3 imho 08/15.
Mir persönlich gefällt Fear 3 aber auch besser, als das 500. CoD. :smile:
Hast du mal den Multiplayer angetestet? (Gibt es überhaupt einen?) Bei Fear 1 hat er mir sehr gut gefallen, bei Teil 2 jedoch nicht, Teil 3 habe ich erst garnicht getestet.
IchoTolot
2012-03-26, 19:52:00
Fear 1 ist eindeutig der beste Fear Teil. War auch noch ein klassischer PC-Shooter. Teil 2 hab ich auch noch gekauft und fand den eigentlich auch noch gut, auch wenn der schon zerrissen wurde. Teil 3 hab ich in der Hoffnung auf den Namen Fear gekauft und war froh als ich durch war. Das war wirklich nur noch langweiliges 08/1 und grafisch arm wie ich finde. Fear 1 setzte da ja nich Maßstäbe, aber Teil 3 war nur noch konsolenlike Deckungssystem und grafisch schlecht wie ich finde.
jay.gee
2012-03-26, 21:13:40
Fear 3 muss sich an den Vorgängern messen und ist imho der schlechteste Teil der Serie. Das Gameplay ist weiterhin fantastisch, dank Fettel vielleicht sogar besser, dafür gibt es imho deutliche Abstriche bei Athmosphäre und Story. In diesen Punkten ist Fear 3 imho 08/15.
Mir persönlich gefällt Fear 3 aber auch besser, als das 500. CoD. :smile:
Zuerst einmal möchte ich für mich klarstellen, dass 0-8-15, bemessen an den heutigen gängigen Standards, immer noch ein recht hohes Niveau ist. Ich bin halt mit "Crap" wie Doom, Unreal, Quake, Shadow Warrior und Co gross geworden, habe mir eine imho gesunde Verhältnismässigkeit gewahrt. Persönlich habe ich mit den 70% der Gamestar halt genau damit ein Problem. Ich gebe zwar bekanntlich nicht viel auf %-Zahlen, weil sich Design-Content halt schlecht in Zahlen bemessen lässt, aber die fehlende Relation finde ich schon bedenklich.
So liegen zwischen F3AR und den letzten CoD-Teilen immer um die ~20% Unterschied - wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, brauche ich dir ja nicht erzählen. Zugegeben, der Gruselfaktor ist im laufe der Zeit ein wenig abhanden gekommen, aber "Spezial-Einheit, dringt in ein Hochhaus ein, in dem mysteriöse Dinge passieren", war Seinerzeit schon ein kleiner Geniestreich. Und dennoch kann man es drehen und wenden wie man möchte - der Clou, also diese "Schockeffekte", hatten sich spätestens in den Addons zu FEAR 1 schon abgenutzt. Das ist wie in einem Gruselfilm - da weiss man halt oft auch immer, was als nächstes kommt. ;) Irgendwie fand ich den ersten Teil auf Grund seines monotonen Styles super fett. Auch das Gunplay und die Atmosphäre waren genau mein Geschmack. Und dennoch finde ich, dass man sich im zweiten Teil noch einmal evolutioniert hat. Die Locations wie Kindergarten, Schule etc.pp wirkten nicht mehr so monoton und wesentlich glaubhafter. Und auch in puncto Special-Effects und Inszenierung, ist man dem ersten Teil imho eine ganze Liga voraus gewesen - Teil 2 war imho cineastischer (http://www.youtube.com/watch?v=EbK4PetAzAY).
Teil 3 setzt imho handwerklich da an, wo Teil 2 aufgehört hat. Viele Szenen sind immer noch fett inszeniert, die Gegner-AI ist überdurchschnittlich - eigentlich eine Liga über die von CoD und Co. Die Locations sind nett designed, das Gunplay mit seinem Gore-Level gehören mit zu dem besten, was das Shooter-Genre zu bieten hat. Aber wahrscheinlich hat Fr. Schmitz sich mal wieder die USK-Pad-Version geschnappt, um auch ja zeitgerecht einen Test dahinklatschen zu können - es wäre ja nicht das erste mal. Keine Frage, die Storyline und die Gruselatmosphäre sind dem Spiel etwas abhanden gekommen - für mich aber kein Grund, ein handwerklich so fettes Produkt, überzogen abzuwatschen. Ich wünschte mir, dass Fr. Schmitz diese Eier auch mal bei einem Produkt wie CoD wachsen würden, wenn sie mal wieder gefangen in ihrer kleinen Geschmackswelt, 90+% Sate of Art 4 the Masses testet.......
Hast du mal den Multiplayer angetestet? (Gibt es überhaupt einen?) Bei Fear 1 hat er mir sehr gut gefallen, bei Teil 2 jedoch nicht, Teil 3 habe ich erst garnicht getestet.
Imho Matchmaking-System - solche MP packe ich nicht an. FEAR Combat spiele ich dagegen heute noch hin und wieder. ;)
dutchislav
2012-03-26, 23:15:49
mal etwas werbung in eigener sache:
hier mein eigener fxaa-injector für fear 3. als grundgerüst für die dx11-version habe ich den injector für bf3 in version 1.25 genommen und abgeändert.
die files für dx9 habe ich von anderer quelle und ebenfalls bearbeitet.
bin totaler neuling auf dem gebiet, also nicht so hart schlagen :D
screens:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9223457&postcount=5404
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9223682&postcount=5406
unter dx9 hab ich noch einen zu starken blaustich, wird demnächst entfernt.
dx11 passt imho soweit, vllt. nur etwas überscharf. sagt mir das dann, dann geh ich nochmal an die arbeit.
ps: mein englisch ist nicht das allerbeste, ich hoffe, die readme ist trotzdem verständlich :rolleyes:
den injector kann ich nur jedem ans herz legen ... damit spielt es sich einfach :eek::eek::eek:
ohne taschenlampe ist man komplett aufgeschmissen ... die stimmung ist echt hammer :freak:
dann noch gute KH + X-Fi CMSS-3D
€: hat mich jt schon mehr überzeugt als teil 2 (was wohl am injector liegt)
@kemedi:
haste schon mal daran gedacht, für teil 2 auch sowas zu "basteln"?
Tom Yum 72
2012-03-27, 11:05:34
Nimmst du einen bestimmten/voreingestellten injector,oder den von violator?
Muss echt sagen,umso weiter man in Fear 3 vordringt ,umso fettel wird es.:)
Die effekte an manchen stellen sind super,nur erschreckt hab ich mich bisher nur einmal : Im Kinderzimmer . Schade das davon so wenig ist.
kemedi
2012-03-27, 11:28:18
danke, danke :D
@dutchislav
mir kommts beim flughafen (vorletzter level) und auf dem highway direkt davor teilweise zu dunkel vor. besonders beim highway hab ich den injector dann deaktiviert, das war mir echt zuviel. in anderen leveln passt es dann wieder richtig gut :usad:. vielleicht ändere ich da noch ein bisschen was, aber ich will erst ein wenig feedback abwarten.
an teil 2 habe ich schon gedacht, bin mir aber noch nicht im klaren darüber, wie das spiel dann aussehen soll. :freak:
einfach dunkelheit drüber legen und füße hoch, ist imho völlig daneben. ich frage mich halt, was dem game noch fehlt. es ist verhältnismäßig bunt, die farben sind kräftig, andererseits ists es an den entsprechenden stellen dunkel genug. bei fear 3 war es einfacher, da ist mir das game stellenweise viel zu hell und übelst unscharf.
spontan fällt mir bei fear 2 nur die bildschärfe ein, wobei ich selbst da sagen muss, dass das ingame-aa inklusive deaktiviertem motion blur imho völlig ausreicht.
kurz:
vielleicht mach ichs irgendwann, vielleicht auch nicht. afk, brainstorming betreiben. :freak:
@tom yum 72
für dx11 habe ich, wie im zitat von dutchislav beschrieben, den injector für bf3 in version 1.25 1.3 als grundlage genommen. fing alles damit an, dass ich mal aus purer langeweile wissen wollte, wie das spiel damit aussieht. danach fing das rumbasteln an, das ergebnis sieht man ja hier und im screenshot-thread.
für dx9 habe ich die files von hier (http://www.assembla.com/spaces/fxaa-pp-inject/documents). da ist sogar für noobs wie mich ein tool bei, mit dem man während des laufenden spiels alles bequem einstellen kann (fenstermodus ftw!). habe die version "FXAAToolHg4" genutzt.
wobei ich, wie bereits erwähnt, noch an den files für dx9 rumschrauben muss, der blaustich ist noch zu stark.
Tom Yum 72
2012-03-27, 12:37:42
@tom yum 72
für dx11 habe ich, wie im zitat von dutchislav beschrieben, den injector für bf3 in version 1.25 als grundlage genommen. fing alles damit an, dass ich mal aus purer langeweile wissen wollte, wie das spiel damit aussieht. danach fing das rumbasteln an, das ergebnis sieht man ja hier und im screenshot-thread.
für dx9 habe ich die files von hier (http://www.assembla.com/spaces/fxaa-pp-inject/documents). da ist sogar für noobs wie mich ein tool bei, mit dem man während des laufenden spiels alles bequem einstellen kann (fenstermodus ftw!). habe die version "FXAAToolHg4" genutzt.
wobei ich, wie bereits erwähnt, noch an den files für dx9 rumschrauben muss, der blaustich ist noch zu stark.
Ups,das hatte ich überlesen. Ich hatte gestern mal den Battlefield 3 1.3 beta probiert,so wie er ist,aber das fand ich nicht so schön.
Wo verstellst du da was? Sepia und co?
kemedi
2012-03-27, 12:55:07
mit dem 1.3er hab ich bei fear 3 noch nichts gemacht und ich schätze mal, dass das auch so bleiben wird. unterm strich sinds ja auch nur veränderte settings, glaube, die fxaa-version ist sogar die gleiche wie beim 1.25. quark, fail, kopf -> tisch
ja, verändert habe ich sepia, fxaa, sharpen, technicolor und tonemap.
disabled sind bloom und vignette.
edit:
großes kommando zurück oO
offensichtlich hab ich sehr wohl mit dem 1.3er gearbeitet. ich seh das grade in den files. naja, mich wunderts nicht, dass ich da durcheinander kam. zurzeit viel zutun und irgendwie ähhh...ja...hab ich da was verwechselt und die übersicht verloren :D bf3 lief nämlich lange zeit bei mir mit 1.25, für fear 3 bin ich dann auf v1.3 umgestiegen und hab auch später v1.3 für bf3 installiert.
naja wie dem auch sei, grundlage ist halt dann der 1.3er :redface:
Tom Yum 72
2012-03-27, 13:14:03
mit dem 1.3er hab ich bei fear 3 noch nichts gemacht und ich schätze mal, dass das auch so bleiben wird. unterm strich sinds ja auch nur veränderte settings, glaube, die fxaa-version ist sogar die gleiche wie beim 1.25. quark, fail, kopf -> tisch
ja, verändert habe ich sepia, fxaa, sharpen, technicolor und tonemap.
disabled sind bloom und vignette.
edit:
großes kommando zurück oO
offensichtlich hab ich sehr wohl mit dem 1.3er gearbeitet. ich seh das grade in den files. naja, mich wunderts nicht, dass ich da durcheinander kam. zurzeit viel zutun und irgendwie ähhh...ja...hab ich da was verwechselt und die übersicht verloren :D bf3 lief nämlich lange zeit bei mir mit 1.25, für fear 3 bin ich dann auf v1.3 umgestiegen und hab auch später v1.3 für bf3 installiert.
naja wie dem auch sei, grundlage ist halt dann der 1.3er :redface:
;D Ha,kein Ding,ich verlier auch den Überblick bei all diesen enbs,fxaa,s und Mc Hastenichgesehen. Danke erstmal,werd mich heut auch mal dran versuchen.Wär klasse,wenn man noch was mehr mit dof machen könnte.
Und die Lichter müssten noch mehr "leuchten".Mal sehen was noch so geht.
kemedi
2012-03-27, 13:19:19
aktivier einfach bloom, dreh das auf max und schon hast du deinen eigenen atomreaktor vor lauter strahlung :D
oder spiel am gamma rum....sind echt teilweise sehr lustige ergebnisse, die man erzielen kann.
Ich versuche einem Kampagnen CoOp beizutreten, aber er findet keine spiele. ich habe schon die ports 4098-4101, 8766 und 27016 forgewardet.
kemedi
2012-03-29, 22:25:30
dann hat wohl niemand eines gehostet. upnp ist hier im router dicht, portfreigaben sind keine eingerichtet und trotzdem hab ich keine probleme, mit freunden zu spielen.
am besten mit freunden aus der friendlist spielen.
genau das versuche ich ja, nur sind die ports laut portscanner nicht geöffnet trotz manuellem forwarding bzw. upnp. drecks-fritzbox!
Habe nun im CoOp drei Kapitel (als Point Man) gespielt und finde es bisher ganz nett. Die Grafik ist zwar nichts besonderes und auch das Leveldesign wirkt sehr konstruiert und schlauchig, aber dennoch kommt sowas wie Spielspaß auf. 70% finde ich schon ganz angemessen und keinesfalls schlecht. An die Vorgänger kommt es freilich aber dennoch nicht ran, dafür ist es zu generisch. Der Koop ist sauber gelöst, man kann sich ähnlich wie bei Left 4 Dead gegenseitig wiederbeleben. Während der Verwundete down ist, kann er sich aber dennoch mittels Pistole (oder als Fettel mit seinen roten Strahlen) verteidigen.
UlcerousVomitus
2012-04-02, 18:21:42
;) condemned 3 wär halt auch mal was feines seitens monolith, aber nein was machen sie? Gotham City Impostors Dreck :rolleyes:
Apropos:
Der Hobbit: Fear-Macher arbeiten angeblich an Action-Rollenspiel zum Film :facepalm: wtf is wrong mit monolith?
Werewolf
2012-04-02, 23:21:36
6,20€ auf
http://www.greenmangaming.co.uk/games/shooter/fear-3/
Seriöser geht es nicht außerhalb von Steam.
Helos
2012-04-27, 19:05:34
Hallo miteinander! Ich habe die deutsche Version von Fear 3 installiert. In Steam ist die Sprache auch auf deutsch. Jedoch wurde nur das English.dsPack installiert, weshalb die Sprachausgabe englisch mit deutschen Untertitel ist. Irgendwo las ich, daß es auch eine Deutsch.dsPack geben soll, die jedoch für das Spiel vergessen wurde. Weiß jemand, woher ich die Datei bekomme?
Lurtz
2012-05-08, 22:56:54
3,25GBP bei Gamefly:
http://www.gamefly.co.uk/Download-FEAR-3-UK/5002581/?cid=f3gk050812#.T6l-UsWltlM
Für den Preis lohnt es sich vielleicht doch mal?
gordon
2012-06-16, 20:45:20
3,25GBP bei Gamefly:
http://www.gamefly.co.uk/Download-FEAR-3-UK/5002581/?cid=f3gk050812#.T6l-UsWltlM
Für den Preis lohnt es sich vielleicht doch mal?
Da ich es gerade durchgezockt habe - dafür allemal. Ich hatte auch so um die 4 Euro bei GMG bezahlt und wenn das Spiel auch kurz ist, so hat es auch so eine guten Momente. Die Gefechte machen nach wie vor Spaß, was fehlt, ist Grusel und gute Grafik - das fällt dann 2012 doch schon ganz schön ab und sieht an einigen Stellen richtig schlecht aus. Auf jeden Fall eine gute Unterhaltung für zwischendurch, natürlich nur uncut.
Werewolf
2012-07-28, 11:06:38
So, durch.
Hat gefallen aber der Coop rettet auch einiges und ist spaßig. Leider zu kurz, zu wenig austoben. Die Gegnermassen hätte man mit Max Payne 3 tauschen sollen. :D Gerade bei den Mech-Szenen hatte ich viel mehr zum zerbröseln gewünscht. Insgesamt wirkte FEAR 3 so als müsste ständig irgendetwas passieren nur damit es kracht oder donnert.
Grafik ist sehr effektüberladen, das eigentliche ist Durchschnitt.
Hat nicht das Gunplay vom ersten Teil + dessen Physik oder geile Zeitlupe.
Sound ist ok - heutiger Durchschnitt - das für mich größte Übel heutzutage. Aber weit besser als bei Serious Sam 3 oder Saints Row und auch Max Payne macht das nicht besser.
Ich hätte gerne weniger ingame-Einblendungen über irgendwelche übercoolen Achievements.
IchoTolot
2012-07-28, 11:53:02
Fear 3 fühlte sich für mich wie ein billiger Shooter an und ich war wirklich froh, als ich
dann durch war. Ich hab mich wirklich durchgequält.. Die Schockelemente und die
Atmo aus dem ersten Teil und vielleicht noch dem zweiten sind vollkommen
verschwunden. Wie Werewolf schon sagte, hatte man das Gefühl, dass es immer
irgendwo krachen muss.
UlcerousVomitus
2012-07-28, 12:39:09
Sogenannte billige Shooter dürfte es gerne viel mehr geben.
Interval 08 hatte keine beklemmende Atmo & Schockmomente? Du machst irgendwas falsch. Genauso Werewolf, dem der Sound nicht gut genug ist. Du redest von Max Payne 3 und meinst da wäre der Sound schlecht? uff...
Werewolf
2012-07-28, 13:22:58
Ich rede von Durchschnitt, nicht von schlecht.
Wenn ich von gutem Sound spreche dann rede ich auch vom Rendering, von der Ortbarkeit, Occlusion, Wave Tracing etc...nicht einfach nur zusammengewürfeltes Chaos. Das kann jeder. Schau an was ein 5 Jahre altes Bioshock zaubert.
Spiel FEAR 1 mit EAX HD und vergleiche Jahre später. Natürlich passiert heutzutage viel mehr und FEAR 1 wirkt ruhiger, es passiert weniger. Alles ist mittlerweile cineastischer, schön und gut, aber die Technik hinter dem ganzen kann mich nun mal nicht täuschen.
UlcerousVomitus
2012-07-28, 13:42:43
Ok, dann hab ichs falsch verstanden, es bedeutet für dich ist MP3 soundtechnisch auf dem gleichen Level wie F3 aber SS3 & SR3 (?) schlechter, richtig? ;)
Finde das weniger schlimm bei den letzten zwei weil hier nicht eine cineastische Inszenierung im Vordergrund steht.
Werewolf
2012-07-28, 13:43:17
genau =)
gnomi
2012-08-05, 12:13:37
Mehr Hardware Sound Support wäre wirklich schön.
Die Qualität und der Aufwand hinter den Sounds ist aber ungleich höher als in älteren Spielen.
Gerade F.E.A.R. 3 finde ich auch inhaltlich sehr unterschätzt.
Gerade beim Gameplay spielt sich das Teil polierter als viele hochgelobte Titel. (bspw. ein Uncharted 3, wo die Entwickler die Spielbarkeit vor dem Patch fast schon in den Sand gesetzt haben und es wegen toller Inszenierung mal wieder keiner merkte oder sich dran störte)
Das freie Deckungssystem funktioniert hier bspw. sehr klasse, und auch die Unterschiede bei den Protagonisten sind sehr cool.
Beklemmendere, gut gemachte Szenen hatte das Spiel auch. Durch die kurzweiligere und besser spielbare Action und manche Wiederverwertung bisheriger Ideen brennen sich diese Szenen aber wohl nicht ganz so gut mehr ein.
Imho hatte selbst Dead Space 2 das gleiche Problem. Viele fanden es atmosphärisch schwächer. Imho sorgte aber nur die verstärkte Inszenierung und der hochgezogene Action Anteil für diesen EIndruck.
In Wahrheit haben die Entwickler ein ganz schönes Feuerwerk an guten Szenen eingebaut.
In den Köpfen der Spieler ist es aber nunmal äußerst schwer, den ersten Teil einer erfolgreichen Franchise zu toppen. Ein besseres Spiel abzuliefern reicht also quasi nicht. Es muß den gleichen WOW Effekt zusätzlich bieten, was ohne große Entwicklungen bei der Technolgie natürlich kaum mehr funktioniert.
Persönlich bin ich aber sehr mit den letzten Titeln aus dieser Generation zufrieden.
Der Stauneffekt ist mit mittlerweile egal- Hauptsache kurzweilige, beste Unterhaltung ohne Generve.
UlcerousVomitus
2012-09-08, 10:56:02
wollte keinen neuen thread aufmachen, da dies der letzte aktuelle ist rum um fear passt das ganz gut, also es kommt ende 2012 (?) eine coop online mehrere missionen/szenarien kampagne à la left for dead f2p und spielt während oder kurz nach teil 2, daher origin und soll noch ein paar storybrocken erklären, spielerisch sieht es schonmal sehr brachial aus
hier ein paar videos
http://www.youtube.com/watch?v=NAIYV6oCtdM
http://www.youtube.com/watch?v=sI9VIIuzhwg
http://www.youtube.com/watch?v=gr8kxfGrDtE
mich würds halt wegen der angeblichen weiterführenden story reizen, ich schätze horror wird so null aufkommen, aber mehr geballere im fear universum macht immer laune, studio ist aus südkorea, gemacht haben die bisher noch nix, hier ihre hp mit kurzer info
http://inplayinteractive.net/inplay/eng/games.html
wird man sehen obs überhaupt noch kommt
Trocken
2012-09-08, 12:54:30
würde mich sehr freuen wenn es denn kommen sollte.LG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.