PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R 3 kommt - aber ohne die Monolith Studios


Seiten : [1] 2

JackBauer
2010-04-08, 17:32:24
http://uk.ps3.ign.com/articles/108/1082353p1.html

für PC, ps3, 360, Release im Herbst


Trailer:

http://ps3.ign.com/dor/objects/45905/fear-3/videos/fear3_trl_announcementtrailer_4710.html

Sindri
2010-04-08, 17:41:16
Ja gut ähh...fand ich jetzt relativ nichts sagend ;D

Ich hoffe mal, dass das mehr in Richtung erster Teil geht, den zweiten fand ich nicht so dolle. Und dann ohne Monolith und nur bis Herbst Zeit? Ich bin skeptisch, freu mich aber trotzdem.

Gmax
2010-04-08, 17:56:49
*seufz

Große Erwartung bezüglich eines gleich guten MPs des ersten Teils hab ich schon mal gestrichen.

Saw
2010-04-08, 18:10:51
http://www.gamona.de/games/f-e-a-r-3,warner-bros-kuendigt-dritten-teil-offiziell-an:news,1709681.html
Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte heute F.E.A.R. 3 offiziell für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 an, nachdem es erst Ende März hieß, dass die Ankündigung kurz bevorsteht. Erscheinen wird der von den Day 1 Studios entwickelte Ego-Shooter im Herbst dieses Jahres.


In F.E.A.R. 3 wird Alma wieder zurückkehren, wobei man die Steuerung ihrer beiden Söhne Paxton Fettel und Point Man übernimmt. Damit sind auch die Gerüchte wahr, dass Paxton Fettel im dritten Teil sein Comeback feiern wird. Beide Protagonisten lassen sich nicht nur im Singleplayer spielen, sondern auch im Koop.

Beide Charaktere sind mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet, wodurch sich die eigene Spielweise auf das Spielerlebnis des Koop-Partners auswirken soll. Point Man ist ein gentechnisch veränderter Super-Soldat und Paxton Fettel besitzt telekinetische Fähigkeiten, denen er ein Leben nach dem Tod zu verdanken hat. Bis auf das offizielle Logo wollte Warner Bros. allerdings kein weiteres Bildmaterial veröffentlichen. Im Rahmen der E3 im Juni dürften weitere Details und erste bewegte Szenen auftauchen.

Damit in F.E.A.R. 3 die Grusel-Atmosphäre stimmt, wurden Horrorfilm-Regielegende John Carpenter (Halloween, Das Dorf der Verdammten) und der anerkannte Horrorcomic- und Drehbuchautor Steve Niles verpflichtet. Niles erarbeitete zusammen mit dem Entwicklerteam die Handlung und Story, während sich John Carpenter für Ingame-Filmsequenzen verantwortlich zeichnet.

http://i42.tinypic.com/9awbop.jpg

jay.gee
2010-04-08, 18:42:36
*seufz

Große Erwartung bezüglich eines gleich guten MPs des ersten Teils hab ich schon mal gestrichen.

Ich leider auch. :( Wird bestimmt wieder so ein Matchmaking-Konsolencrap wie im Vorgänger. Wobei mir der SP-Part von FEAR² designtechnisch noch richtig gut gefallen hat. Aber ohne Monolith bleibt auch hier wieder nur die Marke "FEAR" übrig. Ich bleib mal offen für das Setting, bin aber auch sehr skeptisch.

derpinguin
2010-04-08, 18:48:38
Ich verstehe sowas nicht. Warum nimmt man den Leuten, die es können die Arbeit weg und lässt sie von irgendwelchen anderen machen?
Das war schon damals mit Westwood und EA kacke.

y33H@
2010-04-08, 18:52:08
Schon FEAR² war imo ein klarer Rückschritt, ich bin gespannt - aber skeptisch.

DanMan
2010-04-08, 18:53:00
Ich verstehe sowas nicht. Warum nimmt man den Leuten, die es können die Arbeit weg und lässt sie von irgendwelchen anderen machen?
Das war schon damals mit Westwood und EA kacke.
Ist das denn der Grund? Vielleicht wollte Monolith auch lieber was anderes, neues machen.

Werewolf
2010-04-08, 18:55:08
Ist das denn der Grund? Vielleicht wollte Monolith auch lieber was anderes, neues machen.

Oder einfach endlich mal Blood 3? =)

Edith: Ok, schade, Trademark "Blood" gehört nicht mehr zu Monolith. :(

Sir Winston
2010-04-08, 18:59:32
Aber ohne Monolith bleibt auch hier wieder nur die Marke "FEAR" übrig.

Deine Glaskugel hätte ich gern. Obwohl Fracture zugegebenermaßen nicht gerade eine tolle Referenz ist...

Ich verstehe sowas nicht. Warum nimmt man den Leuten, die es können die Arbeit weg und lässt sie von irgendwelchen anderen machen?

Vielleicht hat ja Monolith selber kein Interesse an einem weiteren Fear - sowas soll es ja auch geben und dann ist es ja eventuell sogar besser, wenn man die Entwickler nicht unter Druck setzt, weiter die Franchise zu melken. Ehe die Leute am Ende wg. Insubordination gefeuert werden... :wink:

Edit: Ein bißchen spät, das kommt davon, wenn man erstmal schauen muss, was denn überhaupt hinter dem neuen Entwickler steckt...

KinGGoliAth
2010-04-08, 19:00:14
mal wieder eine fortsetzung und mal wieder muss man wohl davon ausgehen, dass die zweite fortsetzung das original noch tiefer in den schmutz zieht als die erste fortsetzung.
aber warten wir mal ab und lassen uns 'überraschen'. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :uup:

Ich verstehe sowas nicht. Warum nimmt man den Leuten, die es können die Arbeit weg und lässt sie von irgendwelchen anderen machen?
Das war schon damals mit Westwood und EA kacke.
vielleicht weil es billiger ist. oder damit es zugänglicher wird für gewisse kreise...:upara:

oder...
Oder einfach endlich mal Blood 3? =)
oh ja! dafür sollten sie wirklich alles stehen und liegen lassen!
let the bloodbath begin!!1

jay.gee
2010-04-08, 19:25:26
Deine Glaskugel hätte ich gern.

Hmmm - es gibt doch mittlerweile genug Beispiel dafür, wo eine Marke einfach nur verwurstet wird, man die Roots dabei völlig aus den Augen verloren hat. Wenn ein chinesischer Autohersteller Morgen BMW auf sein Auto schreibt, hat man deshalb ja auch noch kein gutes Auto. Für mich bleiben die Teams, die an einem Produkt arbeiten, auch weiter ein wichtiges Kriterium. Name ist halt Programm.

Karümel
2010-04-08, 19:31:41
Ist das denn der Grund? Vielleicht wollte Monolith auch lieber was anderes, neues machen.

NOLF 3 Bitte

boxleitnerb
2010-04-08, 19:41:47
Wenn dieses dämliche HUD weg ist und man wieder richtig Angst kriegt - nur her damit. Sonst können sie es behalten. NOLF 3 wäre mir aber auch lieber :D

Werewolf
2010-04-08, 19:56:45
Auch NOLF gehört nicht mehr Monolith.

Raff
2010-04-08, 19:58:08
Auch NOLF gehört nicht mehr Monolith.

Wem dann?

MfG,
Raff

Werewolf
2010-04-08, 19:59:24
Vivendi

Sir Winston
2010-04-08, 20:26:20
Name ist halt Programm.

Ich bin halt eher der Meinung, dass man auf jeden Fall erstmal sehen muss, wie sich die Sache denn tatsächlich entwickelt. Auch wenn zugegebenermaßen die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sein dürfte, dass der neue Entwickler Monolith-Qualität erreicht.

jay.gee
2010-04-08, 20:34:51
Ich bin halt eher der Meinung, dass man auf jeden Fall erstmal sehen muss, wie sich die Sache denn tatsächlich entwickelt.

Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich für das Setting offen bleibe, allerdings skeptisch bin. ;)

Gmax
2010-04-09, 16:19:30
Ich leider auch. :( Wird bestimmt wieder so ein Matchmaking-Konsolencrap wie im Vorgänger. Wobei mir der SP-Part von FEAR² designtechnisch noch richtig gut gefallen hat. Aber ohne Monolith bleibt auch hier wieder nur die Marke "FEAR" übrig. Ich bleib mal offen für das Setting, bin aber auch sehr skeptisch.

Mir hat auch der MP des 2. Teils designtechnisch gefallen. Das wars dann aber auch. ;(

Saw
2010-04-09, 16:24:11
F.E.A.R. 3 - Announcement Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=SCNauwtZhyg

dutchislav
2010-04-09, 18:34:27
An F.E.A.R. 1 kommt nix ran. Der zweite teil wurde total durch das hud verpfuscht. Desweiteren kam mir alles so bunt vor. (kA ob es das jt auch war) Ich stand einfach total auf das dunkle, sterile vom ersten teil. und dieser mechwarrior part war auch für gar nix. einfach den level entschlanglatschen, zwischen modi switchen und dauergeballer - das wars

gabs eigentlich nachträglich einen patch, der das hud geändert hat?

UlcerousVomitus
2010-04-11, 13:15:12
bloß keine solchen "echten" video wie die ankünding ingame dann, das wäre ganz übel

aber aus der sicht der bösen zu spielen ist schonmal nice

CrashOberbreit
2010-04-23, 19:18:11
Erste Scans gibts nu: http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=36484&r=top

UlcerousVomitus
2010-04-23, 21:27:35
auch in hi-rez ziemlich unspektakulär, ich hoffe nicht das trägt sich auf die spiel qualität über

dildo4u
2010-05-18, 19:07:34
F.E.A.R. 3: Pointman Trailer (exklusiv)

http://videos.pcgames.de/v/Beauts5C0I8/F-E-A-R-3/Pointman-Trailer-exklusiv/

y33H@
2010-05-18, 19:11:18
OMFG :ulol: Die Real-Sequenzen :usad:

dutchislav
2010-05-18, 19:54:32
da ich von Teil 2 maßlos enttäuscht war, erwarte ich mir 3. teil gar nix
das wird höchstwahrscheinlich ein actionreicher coop-shooter für die konsole ... sieht auch so richtig nach konsole aus -,-

UlcerousVomitus
2010-05-18, 19:54:42
oh shit sieht das gut aus, also ingame, die neuen gegner, geiel

BBB
2010-05-18, 21:56:41
OMFG :ulol: Die Real-Sequenzen :usad:

Ja das ist echt unglaublich... Als ich den ersten Trailer das erste mal gesehen hatte dachte ich das ist ein Fanprojekt oder ein neuer Film von Uwe Boll, aber doch niemals ein richtiges Spiel :eek: Und dazu dieser bescheuerte Erzähler...
Zu allem Überfluss scheint das Spiel auch bis auf den Namen nicht mehr viel mit Fear zu tun zu haben.

Ich bin normalerweise nicht jemand der andauernd über Nachfolger lästert (Fear 2 z.B. ist imho auch ein sehr gutes Spiel) aber bei den Trailern kann selbst ich nicht anders :freak:

boxleitnerb
2010-05-18, 21:58:03
Ich hab grad mal wieder F.E.A.R 1 gespielt. Also Potential für Verbesserungen ist genug da. Wirklich furchteinflößend fand ich den ersten Teil nicht und vor allem: Die Levels waren so leer! Statisch und leer. Teil 2 hab ich nach der Demo sofort ausgelassen.

Döner-Ente
2010-05-18, 22:30:57
Ich hab grad mal wieder F.E.A.R 1 gespielt. Also Potential für Verbesserungen ist genug da. Wirklich furchteinflößend fand ich den ersten Teil nicht und vor allem: Die Levels waren so leer! Statisch und leer. Teil 2 hab ich nach der Demo sofort ausgelassen.

Gerade was die abwechslungslosen und leeren Levels angeht, ist Teil 2 aber ein deutliche Verbesserung.

Raff
2010-05-18, 22:33:28
Ich hab grad mal wieder F.E.A.R 1 gespielt. Also Potential für Verbesserungen ist genug da. Wirklich furchteinflößend fand ich den ersten Teil nicht und vor allem: Die Levels waren so leer! Statisch und leer. Teil 2 hab ich nach der Demo sofort ausgelassen.

Hast du Teil 1 "stilecht" des Nachts im Stillen und Dunkeln gespielt? Ich habe mich stellenweise wirklich bekackt, so gruselig war das. Das Spiel war regelrecht Arbeit, aber die masochistische Ader in einem sagt "Spiel weiter, es rockt!" ... und dann folgt etwas Action zur Auflockerung ... gefolgt von einem astrein platzierten Schockmoment. Ich sage nur:


Leiter. Der Spieler geht darauf zu, die Figur dreht sich um, um nach unten zu klettern. Just diesem Moment poppt die kleine Drecksau direkt vor einem auf. Der Spieler fällt vom Stuhl. =)

Wer hier auf das Spiel konzentriert ist, den haut es völlig unvorbereitet weg.

MfG,
Raff

Rancor
2010-05-18, 22:38:22
Hast du Teil 1 "stilecht" des Nachts im Stillen und Dunkeln gespielt? Ich habe mich stellenweise wirklich bekackt, so gruselig war das. Das Spiel war regelrecht Arbeit, aber die masochistische Ader in einem sagt "Spiel weiter, es rockt!" ... und dann folgt etwas Action zur Auflockerung ... gefolgt von einem astrein platzierten Schockmoment. Ich sage nur:


Leiter. Der Spieler geht darauf zu, die Figur dreht sich um, um nach unten zu klettern. Just diesem Moment poppt die kleine Drecksau direkt vor einem auf. Der Spieler fällt vom Stuhl. =)

Wer hier auf das Spiel konzentriert ist, den haut es völlig unvorbereitet weg.

MfG,
Raff

Ja das kann ich so unterschreiben. Diese kleine Göre hat mich mehr als einmal erschreckt....
Irgendwie erinnert mich das an RE1 für die PSX.. Ich sag nur Hunde die durch Fenster springen + psychodelische Musik :freak:

Botcruscher
2010-05-18, 22:41:09
Hast du Teil 1 "stilecht" des Nachts im Stillen und Dunkeln gespielt? Ich habe mich stellenweise wirklich bekackt, so gruselig war das.

Ich hab mich beim ersten Teil bei dem Vogel etwas erschreckt. Der Rest ist arg ermüdend.
Gruselig? AvP1/2 war gruselig weil man in 0815 tot war. Aber FEAR? Ich war schon immer für einen Neubenennung in LAME. Einige Stellen von Thief vielleicht noch...

Und warum bitte soll man vor der Göre Angst haben? Das meiste geschieht eh in "Zwischensequenzen" ohne Eingriffsmöglichkeit des Spielers. Da kann einem schlecht was passieren.


PS: Der Trailer hat ja noch nicht mal low-buget Qualität. Eine netter Mix aus Hot Shots und emergency room.

boxleitnerb
2010-05-18, 22:59:42
Hast du Teil 1 "stilecht" des Nachts im Stillen und Dunkeln gespielt? Ich habe mich stellenweise wirklich bekackt, so gruselig war das. Das Spiel war regelrecht Arbeit, aber die masochistische Ader in einem sagt "Spiel weiter, es rockt!" ... und dann folgt etwas Action zur Auflockerung ... gefolgt von einem astrein platzierten Schockmoment. Ich sage nur:


Leiter. Der Spieler geht darauf zu, die Figur dreht sich um, um nach unten zu klettern. Just diesem Moment poppt die kleine Drecksau direkt vor einem auf. Der Spieler fällt vom Stuhl. =)

Wer hier auf das Spiel konzentriert ist, den haut es völlig unvorbereitet weg.

MfG,
Raff

Ja hab ich anno 2005. Sicherlich hab ich mich hier und da mal ein bisschen erschrocken, aber von FEAR (tm) hab ich im Großen und Ganzen nix gespürt. Als Vergleich mal Dead Space, was ich gerade heute zum ersten Mal beendet habe: Da hatte ich schon richtig Schiß teilweise! Wenn das Licht ausgeht, Metallrohre irgendwo umfallen, Monster brüllen oder irgendwo um den Spieler herumkriechen und man weiß genau: Gleich...aber wo, wann? Hilfe! Mehr als einmal ist mir so ein Vieh direkt vor die Füsse gesprungen. In FEAR kündigen sich die Gegner ja meistens durch Funksprüche an...lame.

Sorry, mit Angst kann ich nicht dienen. Ansonsten hat Fear nichts Besonderes außer einer anständigen Gefechtsinszenierung, die aber bald langweilig wird. Ich persönlich erwarte von Teil drei gar nichts und freue mich auf Dead Space 2 :)
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Werewolf
2010-05-18, 23:16:59
lean left, lean right?

Die angsteinflößende Atmosphäre wirkte in FEAR 1 deutlich gekonnter, stellenweise subtiler(feiner) und unterschwelliger. Beim Nachfolger stellte sich bei mir irgendwann der Abnutzungseffekt ein weil es viel zu viele Aufschreckmomente gab.

Piffan
2010-05-19, 09:56:25
Sind wir hier mal wieder im Kindergarten? Nur weil einige abgestumpft sind bzw. ein Defizit an Fantasie haben, müssen sie noch lange nicht den harten Maxe spielen.

Im Gegenteil: Wer bei Doom 3, FEAR und ähnlichen Beispielen keinen Stress hat, ist mir suspekt. Wahrscheinlich ein Opfer der medialen Reizüberflutung und bestimmt auch ein zukünftiger Amokläufer. :tongue:

Bitte, nicht immer profilieren. Und ja, ich habe mir bei Fear fast in die Büx gemacht. Besonders nach dem Gewölbe wurde es richtig stressig. :freak:

vertex009
2010-05-19, 12:51:57
das problem mit fear war/ist die bullet-time, wenn es stressig wird braucht man nur die slowmo taste zu drucken und damit kann man in aller ruhe alles erledigen.

sieht sehr cool aus und macht spielerisch auch was her aber nimmt gleichzeitig gewaltig die spannung weg, gerade in so einem horror-shocker.

rightiger stress bzw. angst hatte ich in Doom3, AVP, Conndemned und natürlich Shalebridge level in Thief3 weil da ist man meistens wirklich ausgeliefert und verwundbar. bzw. gibt keinen "win-button".

was fear3 angeht bin ich sehr skeptisch, diese vids sehen einfach schrottig aus.
schade, hab bis jetzt das gefühl jemand versucht hier nur schnell noch etwas geld mit den name zu machen.

Grey
2010-05-19, 17:33:57
Sind wir hier mal wieder im Kindergarten? Nur weil einige abgestumpft sind bzw. ein Defizit an Fantasie haben, müssen sie noch lange nicht den harten Maxe spielen.

Im Gegenteil: Wer bei Doom 3, FEAR und ähnlichen Beispielen keinen Stress hat, ist mir suspekt. Wahrscheinlich ein Opfer der medialen Reizüberflutung und bestimmt auch ein zukünftiger Amokläufer. :tongue:

Bitte, nicht immer profilieren. Und ja, ich habe mir bei Fear fast in die Büx gemacht. Besonders nach dem Gewölbe wurde es richtig stressig. :freak:



Naja ich kanns nachvollziehen. Und ich hab FEAR ungefähr 7-8x durchgespielt, weil die Action unerreicht ist und die Kämpfe trotz trostloser Umgebung nach 5 Jahren noch massiv fetzen. FEAR wurde dem Namen an sich nie gerecht, der zweite Teil war da noch etwas derber.

Wurde hier schon richtig Erwähnt: Angst kommt in Situationen auf in denen man tatsächlich auch das Zeitliche segnen kann, da war man bei FEAR oft fein raus mit der Zeitlupe. Klar hat man sich ab und zu gegruselt und auch das ein oder andere mal erschrocken, aber insgesamt war nicht viel "Horror" enthalten.

FEAR3 ist mir eigentlich völlig egal. Seitdem auch Monolith zum Konsolen-Entwickler geworden ist kommt aus dem Hause ohnehin nicht mehr das, was sie einst lieferten und jetzt noch schnell die Kuh totmelken, selbst ohne Monolith, haut im Regelfall eh nicht hin.

THEaaron
2010-05-19, 17:37:53
Sind wir hier mal wieder im Kindergarten? Nur weil einige abgestumpft sind bzw. ein Defizit an Fantasie haben, müssen sie noch lange nicht den harten Maxe spielen.

Im Gegenteil: Wer bei Doom 3, FEAR und ähnlichen Beispielen keinen Stress hat, ist mir suspekt. Wahrscheinlich ein Opfer der medialen Reizüberflutung und bestimmt auch ein zukünftiger Amokläufer. :tongue:

Bitte, nicht immer profilieren. Und ja, ich habe mir bei Fear fast in die Büx gemacht. Besonders nach dem Gewölbe wurde es richtig stressig. :freak:

Solange ich bis an die Zähne bewaffnet bin, nen Zeitlupenmodus und dann noch gescheites "aiming" habe, macht mir in solchen Spielen leider garnichts angst.

Selbst Doom3 konnte keinen Hauch von irgendwelchen Effekten in mir auslösen.

Nur das Resident Evil Remake auf dem Gamecube vermag es bestimmte Zustände in mir zu triggern, ansonsten regt sich bei mir nichts.

Das hat mit profilieren ja nichts zu tun, sei lieber froh das du dich so in den Bann ziehen lassen kannst. Ich fänd es schöner wenn es bei mir auch so klappen würde.

Botcruscher
2010-05-19, 17:57:17
Das hat nichts mit "profilieren" zu tun. Fear ist jede Situation problemlos mit dem Meinungsverstärker zu regeln. Welche Schockmomente werden den geboten? Ein paar nette Erscheinungen mit dem Spieler als Beifahrer. Können dir mir was? Nicht im geringsten. Angst macht nur das unbekannte und die Begrenzung von Lebensenergie/Munition. Weiterhin fehlt einfach der Spannungsbogen. Bei AVP2 kommt lange zeit nichts und dann geht es wieder los. Auch die "Fakes" mit Käfern sind übel. Oder einfach die Situation um sein Leben rennen zu müssen.

boxleitnerb
2010-05-19, 18:59:57
Ack. Dead Space kam schon gut ran, aber da war die Munition bzw. das Geld zu reichlich vorhanden.

UlcerousVomitus
2010-05-19, 21:35:09
Seit wann ist man gezwungen die Bullet time einzusetzen? ;D

Hat überhaupt jemand die ingame Szenen im neuen Trailer gecheckt? Finde das wird schon was werden!

-]Vips[-
2010-05-19, 23:52:26
So schlecht schaut das gar nicht aus! Ich weiß echt nicht was manche PC-Gamer Kids eigentlich wollen? Egal was an Egoshootern entwickelt wird zum Großteil wird nur noch gemeckert wie schlecht dies sei, wie schlecht das sei usw. usf.

Mir kommt vor das die meisten einfach nur noch zu verwöhnt sind! Der Großteil will nur noch fotorealistische Grafik und legen keinen Wert mehr auf die Story. Und die Produzenten liefern auch nur das was der Markt verlangt. F.E.A.R 2 hab ich noch nicht gespielt aber was erwarten die meisten von einer Fortsetzung? Mir persönlich geht es bei einer Fortsetzungen von Spielen wie Fear nur um die Story und wenn die passt kann man doch über so manches hinwegsehen.

Und immer wieder das Gejammere wenn ein Spiel auch für Konsolen rauskommt. Metro 2033 ist ein hammergeiles Spiel obwohl es auch für Konsolen entwickelt wurde, endlich wieder ein Egoshooter der guten alten Schule!

Gears of War ist ein geiles Spiel auf dem PC obwohl es für die Xbox entwickelt wurde. Es wird halt immer weniger PC-Exklusive Titel geben weil der Markt für die Konsolen international halt mal größer ist als der der PC-Spieler. Solange die GTA und Mafia Teile für den PC rauskommen ist mir aber sowieso alles egal :biggrin:.

Mir fehlen die guten alten Ego Shooter alla Soldier of Fortune, Hexen, Unreal, doom, NOLF, FEAR......:frown:...ach waren das geile Zeiten. Bis jetzt haben mich nur Battlefiel Bad Company 2 und Metro 2033 wieder in diese Zeit versetzen können.

AYAlf_2
2010-05-20, 10:34:47
nach fear 1 wird alles wohl nur noch schlechter abklatsch... furchtbar der trailer von 3, konsole ahoi!

urfaust
2010-05-20, 10:41:41
fear2 hat dank hübsche Waffen und Splattereffekte für Laune gesorgt,
ich freu mich schon auf Teil 3

LordDeath
2010-05-20, 16:52:09
Hast du Teil 1 "stilecht" des Nachts im Stillen und Dunkeln gespielt? Ich habe mich stellenweise wirklich bekackt, so gruselig war das. Das Spiel war regelrecht Arbeit, aber die masochistische Ader in einem sagt "Spiel weiter, es rockt!" ... und dann folgt etwas Action zur Auflockerung ... gefolgt von einem astrein platzierten Schockmoment. Ich sage nur:


Leiter. Der Spieler geht darauf zu, die Figur dreht sich um, um nach unten zu klettern. Just diesem Moment poppt die kleine Drecksau direkt vor einem auf. Der Spieler fällt vom Stuhl. =)

Wer hier auf das Spiel konzentriert ist, den haut es völlig unvorbereitet weg.

MfG,
Raff

Fear 1 und 2 waren beide nicht gruselig.
Horrorshooter, die anstehende Schockmomente brav ankündigen, verfehlen irgendwie ihren Sinn. Ob jetzt bei Fear 1 das HUD flackert oder in Fear 2 das Bild etwas braun wird und der Spieler "Kopfschmerzen" bekommt, macht dabei keinen großen Unterschied. Jedes mal war das eine nette Ankündigung, wo ich mich immer gelangweilt gefragt habe, womit die mich jetzt erschrecken wollen. :rolleyes:

der_roadrunner
2010-05-20, 16:57:34
Fear 1 und 2 waren beide nicht gruselig.
Horrorshooter, die anstehende Schockmomente brav ankündigen, verfehlen irgendwie ihren Sinn. Ob jetzt bei Fear 1 das HUD flackert oder in Fear 2 das Bild etwas braun wird und der Spieler "Kopfschmerzen" bekommt, macht dabei keinen großen Unterschied. Jedes mal war das eine nette Ankündigung, wo ich mich immer gelangweilt gefragt habe, womit die mich jetzt erschrecken wollen. :rolleyes:

Die Grusel-Effekte von Fear sind eben etwas subtiler als zb. bei Doom3. Deswegen ist es trotzdem gruselig. Gerade wenn man Fear im dunkeln spielt. ;)

der roadrunner

LordDeath
2010-05-20, 17:00:16
Ja, ich finde subtilen Horror auch viel gruseliger als wie z.B. in Doom3 und Fear hätte mit den schon vorhandenen Gruseleffekten wirklich punkten können. Nur gerade diese dumme Ankündigung der Schockmomente hat mir einfach den Horror verdorben. :(

der_roadrunner
2010-05-20, 17:04:12
Ich hab grad mal wieder F.E.A.R 1 gespielt. Also Potential für Verbesserungen ist genug da. Wirklich furchteinflößend fand ich den ersten Teil nicht und vor allem: Die Levels waren so leer! Statisch und leer. Teil 2 hab ich nach der Demo sofort ausgelassen.

Naja, Nachts wird auf Baustellen und in Lagerhäusern nicht soviel los sein. Ich emfinde es als sehr realistisch.

der roadrunner

der_roadrunner
2010-05-20, 17:05:48
Ja, ich finde subtilen Horror auch viel gruseliger als wie z.B. in Doom3 und Fear hätte mit den schon vorhandenen Gruseleffekten wirklich punkten können. Nur gerade diese dumme Ankündigung der Schockmomente hat mir einfach den Horror verdorben. :(

Nunja, du weißt, dass etwas passiert. Aber du weißt nicht was. ;)

der roadrunner

dildo4u
2010-05-28, 19:22:21
F.E.A.R. 3 Fettel Trailer

http://www.gamersyde.com/download_f_e_a_r_3_fettel_trailer-15567_en.html

UlcerousVomitus
2010-05-29, 12:39:32
sehr schön, nur frage ich mich was soll da kommen was einem Fettel Probleme bereiten könnte, er kann ja alles

Grey
2010-06-07, 19:02:47
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-f-3-a-r/100956

Furchtbar, im wahrsten Sinne...

vertex009
2010-06-08, 00:19:10
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-f-3-a-r/100956

Furchtbar, im wahrsten Sinne...


jo, wirklich schrecklich sowas

Nazar
2010-06-08, 08:45:17
Vips[-;8036397']So schlecht schaut das gar nicht aus! Ich weiß echt nicht was manche PC-Gamer Kids eigentlich wollen? Egal was an Egoshootern entwickelt wird zum Großteil wird nur noch gemeckert wie schlecht dies sei, wie schlecht das sei usw. usf.

Mir kommt vor das die meisten einfach nur noch zu verwöhnt sind! Der Großteil will nur noch fotorealistische Grafik und legen keinen Wert mehr auf die Story. Und die Produzenten liefern auch nur das was der Markt verlangt. F.E.A.R 2 hab ich noch nicht gespielt aber was erwarten die meisten von einer Fortsetzung? Mir persönlich geht es bei einer Fortsetzungen von Spielen wie Fear nur um die Story und wenn die passt kann man doch über so manches hinwegsehen.

Und immer wieder das Gejammere wenn ein Spiel auch für Konsolen rauskommt. Metro 2033 ist ein hammergeiles Spiel obwohl es auch für Konsolen entwickelt wurde, endlich wieder ein Egoshooter der guten alten Schule!

Gears of War ist ein geiles Spiel auf dem PC obwohl es für die Xbox entwickelt wurde. Es wird halt immer weniger PC-Exklusive Titel geben weil der Markt für die Konsolen international halt mal größer ist als der der PC-Spieler. Solange die GTA und Mafia Teile für den PC rauskommen ist mir aber sowieso alles egal :biggrin:.

Mir fehlen die guten alten Ego Shooter alla Soldier of Fortune, Hexen, Unreal, doom, NOLF, FEAR......:frown:...ach waren das geile Zeiten. Bis jetzt haben mich nur Battlefiel Bad Company 2 und Metro 2033 wieder in diese Zeit versetzen können.

Du bist halt sehr leidensfähig, was bei dem Großteil der heutigen Spiele sicher sehr vorteilhaft ist :wink:

Das die Story aber grobe Fehler kitten kann, halte ich für ein Gerücht.
Was hast Du von der besten Story, wenn das Gameplay, dich durch eine mangelhafte Umsetzung, die geile Story nicht erleben lässt?

Gameplay > all!

Dein letzter Absatz macht aber auch deutlich, wie wenig die heutigen Spiele wirklich an Spiel bieten.
Egal ob es nun um die reine Spielzeit geht, oder das man den vollen Umfang damaliger Spiele wieder erleben darf.

Da habe ich mal gleich wieder einen Autovergleich :freak:
Bei den heutigen Spielen kommt man sich wie ein Porschefahrer vor, der von einem 115 PS VW Golf über den Nürburgring "kutschiert" wird, und dessen Fahrer, mit glühenden Wangen, die ganze Zeit von diesem "unglaublichen" Geschwindigkeitsrausch und der geilen Straßenlage erzählt ;D

Ok, wenn der Fahrer dann auch noch schlecht ist, dann ist das Angst pur :D

In den Trailern trifft FEAR 3 Prototype Effekte und Kane und Lynch. Ja, DAS ist echt gruselig :freak:
Würde es die eine bekannte Figure im Trailer nicht geben, welcher FEAR 1 Spieler wüsste dann, dass es sich hier um eine FEAR Ableger handelt?

Für mich bleibt FEAR 1 halt das bessere Spiel, egal ob es um das Gameplay geht oder die Story!

Grey
2011-02-10, 22:23:05
paar neue Shots

http://www.abload.de/thumb/f3_360_bodieshanginginmij6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_bodieshanginginmij6.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_coptercrashstorxczg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_coptercrashstorxczg.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_pmpovfallenshelzhml.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_pmpovfallenshelzhml.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_pmpovtvstreakqezd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_pmpovtvstreakqezd.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_pmpovwallshadow3dxy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_pmpovwallshadow3dxy.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_pmshootscharginaiq5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_pmshootscharginaiq5.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_creepyalmastoreoeld.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_creepyalmastoreoeld.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_cribaltaruhgw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_cribaltaruhgw.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_cultistfireseafzc3d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_cultistfireseafzc3d.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_fettelapproachidctt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_fettelapproachidctt.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_fettellevitates3fea.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_fettellevitates3fea.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_hangersinmeatlo5enp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_hangersinmeatlo5enp.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_mistywarehousebsgnj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_mistywarehousebsgnj.jpg) http://www.abload.de/thumb/f3_360_pmandladdercultqeou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3_360_pmandladdercultqeou.jpg)

dutchislav
2011-02-10, 22:33:20
Ich hab das gefühl, dass das game dezent an mir vorüberziehen wird

JackBauer
2011-02-10, 22:52:56
der Grafikstil gefällt mir besser als bei Teil2, geht wieder mehr ins realistisch/düstere

Lurelein
2011-02-10, 23:25:49
Grafisch ein Rückschritt zum ersten und zweiten Teil.

w0mbat
2011-02-10, 23:51:29
also zum ersten auf gar keine fall. da täuscht dich deine erinnerung :)

JackBauer
2011-02-11, 10:27:24
da hat er recht, Teil 1 war sehr genial gemacht, einfach weils realsitsch war

die Größenverhätlnisse zwischen Raum und Gegenständen, die Texturen usw. bei Teil 2 kam mir alles vor wie ein Puppenhaus und die Texturen wie aus Barbie^^

Ex3cut3r
2011-02-11, 18:45:32
Die Grafik ist laut den Bildern abscheulich, naja mal abwarten. Hoffe das es keine PC Screens sind. ^^

tilltaler
2011-02-11, 23:51:03
der Grafikstil gefällt mir besser als bei Teil2, geht wieder mehr ins realistisch/düstere

du musst was annen augen haben. finde die optik grauenhaft. modeldetails der npc schwanken auch, was nicht gerade für die artdirektion spricht. insgesamt gefallen mir von grey's screens 3 bilder und darauf nur das mapping bzw. die ausstaffierung. farben, details und polycount finde ich peinlich. die screenshots zeigen mir, wie das falsche team in die fußstapfen eines unglaublich guten produktes/namens gesetzt wird und kläglich versucht darin fußzufassen. ;)

werde ich gekonnt ignorieren. :biggrin:

gnomi
2011-02-12, 08:47:42
Ohne Monolith am Steuer erwarte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht den großen Wurf.
Und dennoch, mir persönlich haben vergangene Day 1 Studios Spiele wie Fracture und Mech Assault 2 schon eine Menge Spaß gemacht.
Die Grafik ist vglw. angestaubt. Bei 60 fps plus hohe Auflösung & Bildqualität dürfte es aber noch gehen...

jay.gee
2011-02-12, 10:49:40
Die Grafik ist vglw. angestaubt. Bei 60 fps plus hohe Auflösung & Bildqualität dürfte es aber noch gehen...

Belohnen würde ich so eine Verwurstung aber nicht mit einem Preis, den das Game zum Release verlangt. Es wird ja innerhalb weniger Monate auf einen Kurs von 15-20€ fallen. Dann kann man, je nach Feedback, ja mal drüber nachdenken.

UlcerousVomitus
2011-02-16, 14:08:38
Ich liebe diesen Condemned Look einfach, weiß nicht was ihr alle habt.

UlcerousVomitus
2011-03-31, 19:49:05
http://www.gametrailers.com/video/pedigree-story-f-e-a-r-3/712340

haterz gonna hate

mapel110
2011-03-31, 19:52:21
Pedigree Story Trailer HD
Hundefutterfirma O_o
/edit
ach okay, tatsächlich ein englisches Wort.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Pedigree

UlcerousVomitus
2011-05-01, 21:12:43
Scheiße, die CE kommt schon geil, aber 90 € ist echt mal derbe... :frown:

Lurelein
2011-05-01, 23:52:09
http://www.gametrailers.com/video/pedigree-story-f-e-a-r-3/712340

haterz gonna hate

Macht auf jedenfall Lust auf mehr und sieht nach FEAR aus!

Ich liebe die Spiele Serie einfach, da kann ich auch Abstriche in der Grafik verkraften ;).

dutchislav
2011-05-02, 01:25:59
macht echt laune

teil 2 fand ich ja eher mau, auch was den schockfaktor betraf ... bin gespannt

UlcerousVomitus
2011-05-04, 20:22:00
ich liebe es (das gegnerdesign):

achtung, ggf. spoilerlastig:

http://images.phxxgaming.com/images/130230565448_Untitled1.jpg

http://images.phxxgaming.com/images/130230552698_Untitled.jpg

http://thefinalcastle.com/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/aa0ac_military_armacham_heavy_riot_soldier-620x.jpg

http://beefjack.com/files/2011/04/fear-3-phase-commander-phase-caster.png

http://videogamerguy.files.wordpress.com/2011/04/military_armacham_grunt_soldierl-620x.jpg

UlcerousVomitus
2011-05-19, 21:59:10
http://www.gametrailers.com/video/lethal-score-f-e-a-r-3/714037

äh ich checks nicht ganz, was hat man davon?

Sven77
2011-05-19, 22:02:22
Wovon? Versteh die Frage nicht...

Silentbob
2011-05-20, 17:47:15
Also das Spiel sieht unglaublich beschissen aus. Hat doch überhaupt nichts mehr mit F.E.A.R 1 zu tun.

tilltaler
2011-05-20, 17:52:58
Also das Spiel sieht unglaublich beschissen aus. Hat doch überhaupt nichts mehr mit F.E.A.R 1 zu tun.

/signed. :biggrin:

KinGGoliAth
2011-05-20, 17:58:06
aber dafür gibts achievements!

boah oberkrass heavy alter, mit der höchsten challenge score bin ich der uberpwner an meinem gamepad!!11 :freak:

UlcerousVomitus
2011-05-20, 21:15:27
Was ich mich bis heute frage: Den Singleplayer muß man ja mit Pointman (omg wie in Teil 1 lulz) zocken, Fettel kann man ja nur im Coop spielen. Aber hat man den ganzen SP hindurch Fettel an seiner Seite, ne oder? Schade das sie es einem nicht ermöglichen auch mit Fettel den SP durch zu zocken.

btw, ich widme mich jetzt mal dem DLC Add-On für Teil 2, hab das damals nicht gezockt oder doch? ;D

UlcerousVomitus
2011-05-20, 23:53:05
Oh Gott das HUD

http://i149.photobucket.com/albums/s80/paquitox/Fear2Reborn-1.jpg

Verschwindet das noch oder wie krieg ich das weg/besser?

Hier zu sehen:

http://www.play3-live.com/screens/fear-2-reborn/ps3-fear-2-reborn-1253105818-10.jpg


Übrigens, soviel zum Thema grafisch ein Rückschritt. So viel besser sah das 2009 nämlich nie aus ;D

Raff
2011-05-20, 23:58:25
Natürlich ist das kein Rückschritt. In der Retrospektive wirkt vieles besser, als man es heute bewerten würde. Schaut man sich die ehemaligen Kinnladenöffner, in diesem Fall von 2005, heute nochmal an, ist das nicht mehr umwerfend. Eher ist eine Tendenz zum Ekel erkennbar. Bei P.H.I.E.R. ist's nicht so schlimm. Bisschen Supersampling drauf und schon sieht das ganz passabel aus – nicht mehr und nicht weniger. Wie die Shots da oben. ;)

MfG,
Raff

jay.gee
2011-05-21, 00:18:21
Übrigens, soviel zum Thema grafisch ein Rückschritt. So viel besser sah das 2009 nämlich nie aus ;D

Ohne Wertung ein paar Vergleichsbilder aus meinem Archiv. FEAR² hat bei den Umgebungsobjekten der Locations designteschnisch gehörig zugelegt, wobei mir der minimalistische und monotone Style aus FEAR 1 sehr zusagten. Beleuchtungstechnisch ist man imho einen Schritt zurückgegangen. :( Naja - und das HUD war schon in FEAR² eine Zumutung. Ich hätte nicht gedacht, dass man das in puncto Unfähigkeit nochmal toppen kann. Das ganze garniert mit einem fetten überproportionalen Crosshair und einem Spam an Hilfetexten, die man nicht deaktivieren kann............X-D

http://s4.directupload.net/images/user/090924/pxxugdk4.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/090925/wgdlp4wm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/090925/lvszfye3.jpg

http://s12.directupload.net/images/user/090924/8rr38wol.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/090924/pah9nrlf.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/091003/fro5437o.jpg

UlcerousVomitus
2011-05-21, 15:46:15
HUD wird zum Glück nach kurzer Zeit besser, das Game auch, bisher solide Kost.

Superheld
2011-06-04, 21:26:25
neues Bild

http://www.abload.de/img/fear3qccc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fear3qccc.jpg)

UlcerousVomitus
2011-06-05, 01:55:01
cool story bro

das ist doch aus stalker ;D

Superheld
2011-06-05, 07:42:47
nein, aus Crysis mit stalker assets ;D

mapel110
2011-06-18, 12:39:22
Von dem Game ist eine Beta im Netz aufgetaucht. Dieses Jahr gehts aber echt rund mit den Vorab-Leaks. Crysis2, deus ex, jetzt fear3.

Lurelein
2011-06-18, 13:18:17
Von dem Game ist eine Beta im Netz aufgetaucht. Dieses Jahr gehts aber echt rund mit den Vorab-Leaks. Crysis2, deus ex, jetzt fear3.

Finde viel lustiger das ich schon eine Retail Version in der Hand hatte und das Game verschoben wurde :freak:

Naja in 4-5 Tagen ist es ja endlich soweit.

UlcerousVomitus
2011-06-18, 14:11:51
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-f-e-a-r-3/716497

Guter Trailer, schlechte Musik

Ich hoffe das wird was!!!

Saw
2011-06-18, 14:16:04
Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=1KfJTfV4M7E&feature=player_embedded#at=235) aus der geleakten Beta.

KinGGoliAth
2011-06-18, 14:21:14
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-f-e-a-r-3/716497

Guter Trailer, schlechte Musik

Ich hoffe das wird was!!!

schlechte musik. ;D

weil wir immer bei den achievements sind:
[x] hater achievement unlocked. :uup:



Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=1KfJTfV4M7E&feature=player_embedded#at=235) aus der geleakten Beta.

sieht jetzt ja nicht gerade nach der bombe schlechthin aus. vielleicht haben sie zur releasefassung noch etwas dran gedreht.

Slipknot79
2011-06-18, 14:22:36
Mir geht die Altersabfrage immer auf die Eja, kann man das irgendwie dauerthaft umgehen, für alle Seiten etc?

UlcerousVomitus
2011-06-18, 14:23:40
Das Gameplay Video ist allerdings nicht aus der SP Kampagne!

ngl
2011-06-18, 14:24:03
da hat er recht, Teil 1 war sehr genial gemacht, einfach weils realsitsch war

die Größenverhätlnisse zwischen Raum und Gegenständen, die Texturen usw. bei Teil 2 kam mir alles vor wie ein Puppenhaus und die Texturen wie aus Barbie^^

Dafür war das Leveldesign völlig unglaubwürdig. Da wurden aus Büro komplexen 2m breite Schlauchlevel. Das hatte mir damals sehr die immersion genommen.

derguru
2011-06-18, 14:27:51
Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=1KfJTfV4M7E&feature=player_embedded#at=235) aus der geleakten Beta.

schlichte hud immerhin aber auch die sonstige optik.:freak:

K-putt
2011-06-18, 15:13:21
sieht irgendwie so aus als würde der mit controller zocken :D
die retail xbox version gibts ja schon zu kaufen bei so kleinen händlern.

Shaft
2011-06-18, 15:22:35
Niedrigste Details?

Kann ja nicht wahr sein was man da vorgesetzt bekommt, bisheriges Bildmaterial sieht einfach grausam aus.

Alice die gleich Geschichte, das ist nicht mehr lustig.

UlcerousVomitus
2011-06-18, 15:26:57
PC Gameplay

http://www.youtube.com/user/thebap411#p/a/u/0/ifs6UHPyVbU

Schönes Movement!

Daumen runter fürs Autoheal und der Tutorial Rotz

Aber wo ist das Gibbing und die Melee Combat Kicks?

Crafty
2011-06-19, 17:10:56
Ich habe mal eine Frage zu :

Fear 1 + 2.

Ist die Steamversion uncut oder wieder so blöd geschnitten worden ??

Grafisch dürfte Fear 1 auf Doom 3 Niveau liegen ?

Wenn ich das richtig sehe sind brauchbare Singleplayer Horrorshooter ?

mfg

Drachentöter
2011-06-19, 17:57:10
Ich habe mal eine Frage zu :
Ist die Steamversion uncut oder wieder so blöd geschnitten worden?

Fear 1 wird in D auf steam nicht angeboten. Teil 2 ist cut.


Grafisch dürfte Fear 1 auf Doom 3 Niveau liegen?


ungefähr ja, sieht heute noch mit kleinen Abstrichen relativ gut aus.


Wenn ich das richtig sehe sind das brauchbare Singleplayer Horrorshooter?


Auf jeden Fall, wenn nicht sogar die Besten, aber das muss jeder selbst beurteilen.

Crafty
2011-06-19, 18:46:51
Fear 1 wird in D auf steam nicht angeboten. Teil 2 ist cut.



ungefähr ja, sieht heute noch mit kleinen Abstrichen relativ gut aus.



Auf jeden Fall, wenn nicht sogar die Besten, aber das muss jeder selbst beurteilen.

Ach shit,wird das dort schon wieder wegen der Scheisszensur nicht verkauft oder wie ?

Dann kann man ja Fear 2 auch direkt verbrennen wenn man es dort nur Cut zu erwerben ist :(

Schade schade,dort hätte ich sonst bei Fear 2 Origin und Fear Reborn zugeschlagen.

Als über 18 kann man sich die Spiele scheinbar nur noch als gecrackte Versionen irgendwo besorgen oder wie ?

Jetzt weiss ich auch was damals ein ehemalige Lehrling von uns sagte,er sagte damals :

Kaufen ist gefährlich,ich nehme lieber so.


Mittlerweile muss man das wohl leider auf den Computerspielemarkt übertragen :(

mfg und danke nochmal für die Infos !!

UlcerousVomitus
2011-06-19, 19:32:07
Wenn du die US Version vorbestellst kriegste Teil 2 für umme dazu afaik.

jay.gee
2011-06-19, 20:12:47
Wenn ich das richtig sehe sind brauchbare Singleplayer Horrorshooter ?


Auf jeden Fall - wobei mir Teil 1 im Nachhinein, ohne verklärte Erinnerungen, noch am besten gefällt. Überhaupt ist FEAR1 einer der geilsten EgoShooter, die ich stilistisch je gespielt habe. Die Locations sind zwar sehr minimalistisch designed, aber in puncto Grafik und Action-Gameplay müssen sich imho auch heute noch fast alle Shooter hinten anstellen, wenn es um FEAR geht.

Teil 2 bietet imho abwechslungsreichere Locations und ist wesentlich aufwändiger in puncto "SpecailFX und Cinematic-Inszenierung" designed. Wenngleich man dem Spiel dafür leider auch ein wenig seine Konsolenherkunft anmerkt. Visuell wirkt vieles verblurter, diese knackige Schärfe ist verloren gegangen. Über weite Strecken wirkt das Beleuchtungsmodell dabei wesentlich kastrierter - leider. Dennoch ist auch Teil 2 Action auf einem sehr hohen Niveau - imho. Shooterfans sollten beide Games gespielt haben - zumal FEAR eines der letzten Spiele seiner Art ist. Wo sieht man heute noch eine solche Optik?
http://s4.directupload.net/images/user/090924/pxxugdk4.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/090925/wgdlp4wm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/090925/lvszfye3.jpg

http://s12.directupload.net/images/user/090924/8rr38wol.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/090924/pah9nrlf.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/091003/fro5437o.jpg

Crafty
2011-06-19, 22:23:09
Auf jeden Fall - wobei mir Teil 1 im Nachhinein, ohne verklärte Erinnerungen, noch am besten gefällt. Überhaupt ist FEAR1 einer der geilsten EgoShooter, die ich stilistisch je gespielt habe. Die Locations sind zwar sehr minimalistisch designed, aber in puncto Grafik und Action-Gameplay müssen sich imho auch heute noch fast alle Shooter hinten anstellen, wenn es um FEAR geht.

Teil 2 bietet imho abwechslungsreichere Locations und ist wesentlich aufwändiger in puncto "SpecailFX und Cinematic-Inszenierung" designed. Wenngleich man dem Spiel dafür leider auch ein wenig seine Konsolenherkunft anmerkt. Visuell wirkt vieles verblurter, diese knackige Schärfe ist verloren gegangen. Über weite Strecken wirkt das Beleuchtungsmodell dabei wesentlich kastrierter - leider. Dennoch ist auch Teil 2 Action auf einem sehr hohen Niveau - imho. Shooterfans sollten beide Games gespielt haben - zumal FEAR eines der letzten Spiele seiner Art ist. Wo sieht man heute noch eine solche Optik?
http://s4.directupload.net/images/user/090924/pxxugdk4.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/090925/wgdlp4wm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/090925/lvszfye3.jpg

http://s12.directupload.net/images/user/090924/8rr38wol.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/090924/pah9nrlf.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/091003/fro5437o.jpg



Argh jetzt bin ich hin und her gerissen.

Einerseits will ich mir keine Cutversion antuen,andererseits habt ihr mich neugierig gemacht.

Hm ich muss mal in Google schauen ob man das net doch irgendwie uncut stellen kann hehe.

Da lob ich mir die Ssam 1st + 2nd Encounter als HD-Version.
Geile Grafik gepaart mit einem teilweise schon heftige uncut der an eine Mixtur zwischen Blood und Soldier of Fortune 1 erinnert.

Dazu noch Physikalisch fast korrekt runterfallende Gegner.

Ja so macht die Monsterhatz Spass.

Warum geht sowas net bei Fear und co. ?

Sicherlich weil SSam den Vorteil bietet das nicht auf zu Menschenähnliche Gestalten geschossen wird(die Menschlichen Gegner haben ja meist keine Köpfe mehr).

mfg

jay.gee
2011-06-19, 22:40:02
Argh jetzt bin ich hin und her gerissen.

Einerseits will ich mir keine Cutversion antuen,andererseits habt ihr mich neugierig gemacht.


Meine Impressionen beruhen nur auf die uncut Versionen - in der zensierten Version fehlt dem Game imho die Seele. Ich werde nie verstehen warum ich in einem Land lebe, wo man Kunst und Design zensiert. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3162) :(

UlcerousVomitus
2011-06-20, 18:34:36
Ich hätt gerne mal ein ECHTES Bild der Alma Figur aus der Collectors Edition! Anyone?

Falls es wen interessiert:

http://i53.tinypic.com/nlpnnr.jpg

glaube das Geld kann man sich sparen, ähnliche "qualität" wie bei mortal kombat, und an das comic kommt man sicher auch standalone dran...

Die Herstellerseite ist auch ganz nett:

www.mucklefiguren.de

wtf, wer kauft lebengroße figuren mit null detailgrad für 1900 €

Piffan
2011-06-20, 21:42:48
Meine Impressionen beruhen nur auf die uncut Versionen - in der zensierten Version fehlt dem Game imho die Seele. Ich werde nie verstehen warum ich in einem Land lebe, wo man Kunst und Design zensiert. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3162) :(

Warum du hier lebst, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass Teutschland deine Heimat ist. :tongue:

Warum es die Zensur gibt, kann ich mir leicht erklären: Produziert wird, was die Leute kaufen. Ohne Gesetze würden Kinderpornos genau so vertickt werden wie Hinrichtungs- und Folterfilme. Die Macher dieser "Werke" würden sich auch hinter dem Mantel der "Kunst" verstecken.......

Also was ich sagen will: Es ist nicht völliger Unfug, dass man Auswüchsen entgegentritt. Nur frag die Leute, was sie als harmlos oder gefährlich einstufen, du wirst keinen Konsenz finden.

Immerhin kann man als Erwachsener an den Stoff rankommen. Meinereiner hat Glück, dass er für Fear 1 plus beide Addons einen "all in one"- Patch besitzt, der die Zenuren aufhebt. Für Timeshift besaß ich auch mal einen Patch, aber nach dem Verlust durch Festplattenschaden ist es mir nicht wieder gelungen, ihn erneut zu laden. Es ist im Lauf der letzten Jahre schwer geworden. :(

Fetza
2011-06-21, 17:07:52
Tja, sieh habens geschafft - fear wurde als brand hingerichtet!

http://www.gamestar.de/spiele/fear-3/test/fear_3,45999,2323722.html

Da bin ich fast froh, das ich den zweiten teil schon garnicht mehr gespielt habe. War ja abzusehen, das fear von teil zu teil schlechter wird.

Wenn man bedenkt, wie genial fear angefangen hat - eine schande!

KinGGoliAth
2011-06-21, 17:18:20
aber es hat achievements! das wichtigste für den 08/15 konsolenfag ist also drin. :rolleyes:

UlcerousVomitus
2011-06-21, 17:22:00
Gamestar Review... :rolleyes:

Fetza
2011-06-21, 18:03:30
Welches review ist dir denn genehm? Gamestar trifft es meiner meinung nach in der regel ziemlich gut, da gibt es schlechtere mags.

Fear 3 = Kein horror, scheiß grafik, nichts neues - der dreiklang des abstinkens halt.

UlcerousVomitus
2011-06-21, 19:10:32
Mein eigenes "Review" :wink:

Schlechtere Mags wie Gamestar? Welche denn?

John Woo
2011-06-21, 19:17:38
Kann ich das mit nen AMI-Key uncut aktivieren oder muss ich da nen Proxy zwischen stecken?

UlcerousVomitus
2011-06-21, 19:39:15
Wenn du es zum laufen kriegst mach doch mal bitte 2-3 INGAME Screens mit full maxed graphic shizzle. Habe bis dato noch nicht einen Screen der PC Version gesehn in großer Auflösung.

Gmax
2011-06-21, 19:53:19
Also wenn ich mir so die Screenshots ansehe, eine Matschtextur nach der anderen.

Fear, Fear, was ist nur aus dir geworden... Ich finde das für 2011 echt eine Frechheit, totaler Stillstand, grafisch gesehen.

Und den MP ohne Deatmatch usw, ohne SDK und Anti Cheat kann mir echt gestohlen bleiben.

Keine Ahnung, wie die Devs tatsächlich denken, abseits der jungen Konsolenkids damit wirklich jemanden glücklich machen zu können.

Geächteter
2011-06-21, 20:01:29
Keine Ahnung, wie die Devs tatsächlich denken, abseits der jungen Konsolenkids damit wirklich jemanden glücklich machen zu können.
It pay dividends. :wink:
Ob jung oder alt, ob glücklich oder nicht, die anvisierte Zielgruppe ist groß, hat Cash und ist bereit ihn auszugeben.

Lurelein
2011-06-21, 20:49:00
Will Wissen wie die Story weitergeht, deswegen hoffe ich das FEAR3 zumindest den Flair der alten teile hat. Den Stil und der Flair von Monolith kann der neue Entwickler wohl nicht bieten.

Grey
2011-06-21, 20:51:05
Will Wissen wie die Story weitergeht, deswegen hoffe ich das FEAR3 zumindest den Flair der alten teile hat. Den Stil und der Flair von Monolith kann der neue Entwickler wohl nicht bieten.

Den Stil und Flair hatte bereits Teil 2 nicht mehr. Monolith ist nicht mehr Monolith. Von daher eigentlich auch Wumpe was Teil 3 bringt oder nicht bringt... F.E.A.R. war der letzte Monolith-Titel der dem Ruf der Firma gerecht wurde (vielleicht sind Leute abgewandert? Ich weiß es nicht).

UlcerousVomitus
2011-06-21, 20:57:40
ign test der xbox version: 8.0

http://xbox360.ign.com/articles/117/1177656p2.html

aus nem andren Forum:

Habs jetzt ne Stunde gezockt und finds gut , mehr aber auch nicht
Gameplay und Grafik sind haargenauso so wie in den anderen Teilen ... mir reicht und gefällt das allerdings vollkommen

Änderungen :
- man kann nur noch 2 Waffen gleichzeitig tragen , nicht mehr 7 oder 8 auf einmal wie sonst immer ... das ist IMO nicht so dolle ...
- Medipacks gibs nimmer , automatische Heilung ist angesagt ...
- man kann auch im SP Modus sowohl Paxton Vettel als auch den Point Man spielen , allerdings muss man immer zuerst eine Mission mit PM abschliessen , damit diese Mission auch mit Vettel verfügbar wird ...
- bin jetzt in Abschnitt 2 und hab bisher keine Schriftstücke gefunden , find im Menü auch keine Übersicht dazu , also wird sehr wahrscheinlich nix zu finden sein zum Durchlesen , das ist ebenfalls sehr schade Hab mich immer gefreut , wnen ich son Dokument gefunden hab ...
- Man kann verschiedene Aufgaben erledigen ( z.B. 50 Abschüsse aus aktiver Deckung oder Alma Puppen sammeln ) , damit man Punkte erhält und ein Rang aufsteigt und Verbesserungen erhält , z.B. größere Zeitlupenleiste oder verbesserter Nahkampf


schade mit der waffenlimitierung aber top, sp mit beiden durchzockbar :cool:

€: Gamepro Test der Konsolenversion, Gamestar Style:

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/ego-shooter/fear_3_test/1970486/fear_3_test.html

JackBauer
2011-06-21, 21:11:18
kein wunder das es so oft verschoben wurde, ist ja bekanntlich nie ein gutes zeichen

perforierer
2011-06-22, 09:09:05
Die paar Videos, die ich bislang gesehen habe sehen m.E. nicht hammermäßig, aber auch nicht so übel aus. Aufgrund der ersten Trailer dachte ich, das sieht schlechter aus. Wirkt wie ein brauchbarer Shooter. Muss aber sagen, dass ich Fear 2 eh nicht mochte und Fear 1 auch nicht genial fand; meine Erwartungen sind da nicht hoch. Nur Fear Combat fand ich ganz cool zur damaligen zeit.

Saw
2011-06-22, 09:23:45
F.E.A.R. 3 erscheint nur zensiert in Deutschland (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2785)

So wird es nicht mehr möglich sein, Körperteile abzutrennen, ebenso wenig werden in der deutschen Version Körper platzen. Ebenfalls verzichtet wird auf Blutspritzer und erledigte Gegner lösen sich nach kurzer Zeit in Luft auf.

Die unzensierte europäische Version des Games wird jedoch eine deutsche Tonspur beinhalten.

UlcerousVomitus
2011-06-22, 18:35:24
Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Zensurmeldungen zu posten ist vollkommen irrelevant.

Crafty
2011-06-22, 20:32:39
Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Zensurmeldungen zu posten ist vollkommen irrelevant.

Angeblich kommt Fear 3 erst dank dieser Zensur am 24. auf den Deutschen Markt.

Ein User aus AT hat Fear 3 wohl schon letzte Woche erwerben können,vom Verkäufer kam wohl der Hinweis das die Deutsche Fassung sich deshalb verzögert weil sie "angepasst" werden muss :(

Stellt sich nur die Frage :

Wenn man sich eine Uncut Fassung in einem der bekannten Shops kauft,diese dann installiert,dann rennt man evtl. dennoch in die
"Cut Falle" weil das Spiel dann über Steam aktiviert werden muss und dann erkannt wird das dieses Spiel in Deutschland installiert wurde ??

mfg

Saw
2011-06-22, 20:45:43
Wenn das Spiel mit einem Key der Uncut Version aktiviert wird, dann bekommst du auch die Uncut Version installiert. Die deutsche IP ist da völlig egal.

UlcerousVomitus
2011-06-22, 21:13:55
ALTER SCHWEDE IST DAS GAME GEIL!

Klar, Matsch Texturen und angeblich weniger Horror, aber die Kämpfe & das Movement, EIN TRAUM!

Alle Hater sollen es erstmal antesten bevor sie das Game schlecht reden. IMO ist es von den Fights eher wieder wie Teil 1 als 2. Echter, straighter. Das Movement des Players fühlt sich super an. Das Schadensmodel ist grandios (Haut vom Gesicht, bis komplett freigelegte Muskulatur & Gebiss, Quake 3 Blutnebel mit Hirn & Augen Gibs, Dismembering, GUTES Ragdoll etc.). Viel Liebe zum Detail (Sichtbare Schrotflinten Patronen im Magazin werden weniger, zwar billig Beleuchtung aber diese & der Schattenwurf hier und da macht gut Atmo & wirkt real). Das in den Gegner sliden sieht noch besser aus wie zuvor und hat mehr Effekt. Waffensound und Waffen wie es sein muß, kein Plastiksound und ein echtes Gefühl der Power. Und überhaupt der Sound, kommt Dead Space 2 schon sehr nahe, gerade in den Cutscenes oder Horror Stellen. Apropos, Alma nur n paar mal gesehn, zwar nie erschrocken aber was das angeht hab ich mich auch in den Hauptspielen kaum erschrocken, höchstens in Perseus Mandate, dieser eine Gegner der einen zu sich runter ziehen will und kreischt & nach einem schlägt, uff!
Für 1,5 Level 2 Stunden gebraucht, zwar super linear aber hier und da kann man andre Wege gehn und findet immer Leichen die man geistig "konsumieren" kann, dafür kriegt man längere Bullet Time & mehr Nahkampf Moves. Leweldesign scheiße? Sehe keinen Unterschied zu diversen Kriegs Shootern in der Hinsicht.
Ich kann nicht meckern, hoffe nur der Spaß ist nicht schneller vorbei als erhofft. Wie gesagt, die Kämpfe sind selten genial.

33 € bei ebay uk, also bitte!

Lurelein
2011-06-22, 21:28:01
Wie kannst du schon zocken? Steam aktiviert erst in 1 Tag.

Ich kann meine UK Retail noch nicht aktivieren :(.

Saw
2011-06-22, 21:29:12
Wie kannst du schon zocken? Steam aktiviert erst in 1 Tag.

Ich kann meine UK Retail noch nicht aktivieren :(.
Er hat sich eine lauffähige Kopie gezogen. ;)

http://www.abload.de/img/capture_22062011_21242zgtz.jpg

UlcerousVomitus
2011-06-22, 21:40:01
Jo so ist das halt, wenn man die Ungeduld in Person ist :tongue:
Bis meine UK Version hier eintrifft, bei meinem Glück mit Shops die nicht shippen können weil sie gar nix haben o.Ä., hab ich das Game bereits mit Fettel ebenfalls durch. Aber macht sich gut im Regal neben Teil 1+2 + den beiden Add Ons :wink:

derguru
2011-06-22, 21:53:39
natürlich das regal muss dran glauben.:ulol:

Lurtz
2011-06-22, 21:56:27
Wie ist denn die KI?

JackBauer
2011-06-22, 22:12:58
lol natürlich REGAL

Lurelein
2011-06-22, 22:21:19
Jo so ist das halt, wenn man die Ungeduld in Person ist :tongue:
Bis meine UK Version hier eintrifft, bei meinem Glück mit Shops die nicht shippen können weil sie gar nix haben o.Ä., hab ich das Game bereits mit Fettel ebenfalls durch. Aber macht sich gut im Regal neben Teil 1+2 + den beiden Add Ons :wink:

Hab auch die beiden Vorgänger + Addons im Regal. Teil 3 steht auch schon hier, aber leider noch nicht aktivierbar :(.

Werde es aber auch genießen. FEAR gehört für mich zu den besten Shootern.

@Lurtz: Wenn sie die KI Routinen der Vorgänger übernommen haben, wird sie wieder ziemlich gut sein. Ist ja seit Teil 1 einer der besten KI die es in Shootern gibt.

La Junta
2011-06-22, 22:54:31
Jetzt hab ich das Teil schon wieder vorbestellt , nachdem ich es gestern storniert habe :D .
Aber die 28,5Euro schmerzen nicht so sehr .
Ps: Als Schweizer gibts nix günstigeres als Amazon und das beim momentan schwachem Euro .

perforierer
2011-06-22, 23:03:28
Die ersten 5 Minuten uncut .de Version, leider nur XBox Version:
http://www.youtube.com/watch?v=8CeZR-kieCM&feature=player_detailpage

Irritierend finde ich, wie die Gegner einen zulabern...^^

tombman
2011-06-23, 08:02:30
Für mich ein 70er Titel, kein 80er...hyperlinear, zu "klein", zu wenig gruselig, verseucht durch Konsolenfeatures, als ob jemand ne Punktliste abarbeitet, keine Furcht.

Grafisch fand ichs jetzt ned so übel- nach dem Duke ist man froh für alles ;D

Das SLI-Profil ist natürlich wieder müllig...allerdings schafft eine 480er allein 1920x1080 maximiert flüssig.

Multipler Miggs
2011-06-23, 08:11:18
Irritierend finde ich, wie die Gegner einen zulabern...^^
Katastrophe...die haben 10 Sprüche drauf die endlos immer und immer wieder wiederholt werden.Das Game macht sich bloss durch die Gore Interessant,ansonsten lauwarmer Instant Konsolen Schlauch Level Auto Aim/Heal Aufguss.
Das übliche halt....
Gruss Miggs

Mephisto
2011-06-23, 08:14:14
Angeblich kommt Fear 3 erst dank dieser Zensur am 24. auf den Deutschen Markt.Was für ein Quark!?
Es muß doch bereits eine entsprechende Version der USK zur Prüfung vorgelegen haben um USK 18 überhaupt zu bekommen. Und weitere Anpassungen wären sinnlos, da dann diese Version erneut vorgelegt und geprüft werden müsste.

jay.gee
2011-06-23, 11:00:38
Für mich ein 70er Titel, kein 80er...
Ist es denn wenigstens ein 76,8%- oder nur ein 72,5%-Spiel? Ich kann mit deinem subjektiven "Zahlen-WirWar-Massstab", den Du ständig streust, immer noch nix anfangen. Ach ja - linear, welch Überraschung. :rolleyes: Hatte schon gedacht, dass FEAR jetzt openworld ist. Aber danke für deinen ausführlichen Testbericht - dieses mal leider ohne nichts aussagenden Poll. Dafür wieder eine nichts aussagende Zahl.....

Ps: Was war im Kontext gleich nochmal ein 100%-Game? Sind 70% bei 4Player die gleichen 70% wie bei der Gamestar? Wichtiger noch, sind tombmans 70% die gleichen 70% wie die bei der Computerbild? Fragen über Fragen. Und dabei wollte ich doch nur etwas über den Funfaktor, dem Gameplay und über das Interface wissen. In diesem Sinne Thx@ UlcerousVomitus

tombman
2011-06-23, 11:12:29
Ich kann mit deinem....immer noch nix anfangen.
Nicht mein Problem ;)

UlcerousVomitus
2011-06-23, 11:15:40
@jay.gee: Ich bin mir ziemlich sicher dir wird es gefallen ;)

Und übrigens, Auto Aim kann man abstellen, krass oder?

Die Gegner haben aber immer noch die alten Sprüche drauf (He wiped out the whole squad, Did you see that? Shit, he is too fast etc.). 10 Sprüche ist doch heutzutage schon viel.

Gamestar schriebt zuwenig Abwechslung was Gegner angeht, sehe auch hier keinen Unterschied zu anderen Shootern, im Gegenteil, nach 1,5 Leveln kann ich jetzt 4 Varianten vom Standard Gegner zählen dazu kommt ein recht gut gemachter Mech und der Phase Commander, aber bisher nur vom weiten. Dafür gibts viele Leichen und NPCs die sich unterscheiden. Gleich mal weiter zocken.

Watson007
2011-06-23, 11:17:13
ich denke ich werde es irgendwann zocken, so schlecht kann es gar nicht sein.

Aber nicht zum Vollpreis...

UlcerousVomitus
2011-06-23, 11:18:19
Warum es immer noch Menschen gibt die ihre Egoshooter mit deutscher Synchro meinen zocken zu müssen werde ich wohl nie verstehen!

Watson007
2011-06-23, 11:20:54
meinst du mich? stimmt, ich habe alle Teile auf deutsch hier ;) und? ich bin zwar horror- aber nicht unbedingt splatter-fan...

Ex3cut3r
2011-06-23, 11:27:07
Ne, also mir gefällts nicht so gut. Lieber nochmal den ersten Teil in übertriebenen Settings zocken ;)

Werewolf
2011-06-23, 11:39:39
http://cdkeysdiscount.com/127-cd-key-fear-3.html

16,99€ für die cheap ass Keyjunkies.

Danbaradur
2011-06-23, 11:47:43
In diesem Sinne Thx@ UlcerousVomitus
Weil er so ein schönes Regal hat? Dafür sagst du auch noch artig Danke? :|

Piffan
2011-06-23, 12:21:36
Weil er so ein schönes Regal hat? Dafür sagst du auch noch artig Danke? :|

Klar, weil er doch so ein umfassendes, die wichtigen Punkte nennendes "Review" gegeben hat. :rolleyes:

Raff
2011-06-23, 12:22:46
http://cdkeysdiscount.com/127-cd-key-fear-3.html

16,99€ für die cheap ass Keyjunkies.

Wie geht das eigentlich? Warum ist das so schweinebillig? Wirklich legal? Bei Steam kaufe ich ja auch nur einen Key und nutze dann das Downloadportal.

MfG,
Raff

tombman
2011-06-23, 12:24:06
Weil er so ein schönes Regal hat? Dafür sagst du auch noch artig Danke? :|
Klar, weil er doch so ein umfassendes, die wichtigen Punkte nennendes "Review" gegeben hat. :rolleyes:
Excellent :cool:

Btw, wenn ich schon diese achievements sehe und PUNKTE und diesen ganzen anderen Konsolenscheiß- dann gibts einfach keine Immersion mehr.

Spiele nehmen sich selbst offenbar nicht mehr ernst, und das saugt.

Pryra
2011-06-23, 12:49:53
Was mich persoenlich sehr stoert ist dieses "da ist eine Mauer, Kiste, etc... druecke Taste soundso um in Deckung zu gehen..." was zum Geier!?! Was ist aus dem "hinrennen, Taste zum hinknien halten und gut" geworden? Oder dieses bloede Gedruecke, wenn man kurz in die Hocke gehen will...
Argh :motz:

jay.gee
2011-06-23, 12:51:07
Weil er so ein schönes Regal hat?

Nein, weil er mir seinen individuellen Geschmack nicht wie ein Vollhonk primitiv versucht in Zahlen mitzuteilen. Warum hält sich 2011 eigentlich jeder für einen verkappten und genormten Spieletester? Infos übers Flair, Stimmung, Atmosphäre, Leveldesign, Mechaniken, Crosshairs, Hud usw? Nix - dafür aber wieder eine dahingeklatschte Geschmacks-Zahl, die nix aussagt. Ach ja - und die Erkenntnis, dass FEAR auch dieses mal kein Openworld-Game ist - das nenne ich eine scharfsinnige Beobachtungsgabe. :up:

EDIT/
Was mich persoenlich sehr stoert ist dieses "da ist eine Mauer, Kiste, etc... druecke Taste soundso um in Deckung zu gehen..." was zum Geier!?! Was ist aus dem "hinrennen, Taste zum hinknien halten und gut" geworden? Oder dieses bloede Gedruecke, wenn man kurz in die Hocke gehen will...
Argh :motz:

Deckungssystem zu Gunsten des Pads.... :(

Andre2779
2011-06-23, 12:52:38
Wie geht das eigentlich? Warum ist das so schweinebillig? Wirklich legal? Bei Steam kaufe ich ja auch nur einen Key und nutze dann das Downloadportal.

MfG,
Raff

Die Spiele werden in Thailand oder so gekauft, die Hüllen und alles weggeschmissen und lediglich ein Scan des Key verkauft. Dieser funktioniert unter Steam natürlich ohne Probleme, wie wenn du es im Laden kaufst.

Mach ich schon länger so und hatte bis jetzt nie Probleme. Gibts eigentlich für alle Spiele, wer heute noch im Karstadt oder so seine Spiele für den Vollen Preis kauft hat einfach zu viel Geld übrig.

Key kaufen
in Steam eingeben
Runterladen

Have fun ;)

Vikingr
2011-06-23, 12:57:56
Hab ich das also richtig verstanden?!
Man kauft (via PayPal?) dort den Key und gibt den dann via Steam ein und hat das Spiel dann aber auch Uncut & auf Deutsch?????? Richtig?!

tombman
2011-06-23, 13:03:38
nicht wie ein Vollhonk primitiv versucht in Zahlen mitzuteilen.
Wer beleidigen will, hat Unrecht, oder auch: und deshalb versagst du, junger Skywalker ;)

Niemand will speziell dir was mitteilen- ich persönlich scheiß drauf, ob du mit %-Zahlen was anfangen kannst, oder nicht. Genug andere können es- sogar die überwiegende Mehrheit im Netz. Das ist unsere Konvention- die kannst du fressen oder die Fresse halten, denn ändern wirst du gar nix- schon gar nicht über trotzig kindische Flamereien.

F3AR ist IMO ein 70er Titel- zufällig sieht Metacritic es derzeit genauso :)

Danbaradur
2011-06-23, 13:11:40
Nein, weil er mir seinen individuellen Geschmack nicht wie ein Vollhonk primitiv versucht in Zahlen mitzuteilen. Warum hält sich 2011 eigentlich jeder für einen verkappten und genormten Spieletester? Infos übers Flair, Stimmung, Atmosphäre, Leveldesign, Mechaniken, Crosshairs, Hud usw? Nix - dafür aber wieder eine dahingeklatschte Geschmacks-Zahl, die nix aussagt. Ach ja - und die Erkenntnis, dass FEAR auch dieses mal kein Openworld-Game ist - das nenne ich eine scharfsinnige Beobachtungsgabe.
Mir ging es um was ganz anderes und es war nicht meine Absicht den Boxkampf jay.gee vs. tombman anzuheizen. Ich bin auch erst mal raus.

tombman
2011-06-23, 13:16:34
Mir ging es um was ganz anderes und es war nicht meine Absicht den Boxkampf jay.gee vs. tombman anzuheizen. Ich bin auch erst mal raus.
Er sieht bei %-Bewertungen gleich ein rotes Tuch und checkt deshalb nicht, daß es dir um warez ging ;D

GBWolf
2011-06-23, 13:17:33
hab mir mal die 1 Stunde mit Fear 3 bei Gameone angetan.
Fear1 war imho der beste Gruselshooter, Fear 2 hat mich nur noch gelangweilt(Mehr Action als Grusel), und Fear 3 scheint in die selbe Kerbe zu schlagen wie Fear 2.

Daher eher nix für mich .

Vanilla
2011-06-23, 13:25:49
Die Spiele werden in Thailand oder so gekauft, die Hüllen und alles weggeschmissen und lediglich ein Scan des Key verkauft. Dieser funktioniert unter Steam natürlich ohne Probleme, wie wenn du es im Laden kaufst.

Mach ich schon länger so und hatte bis jetzt nie Probleme. Gibts eigentlich für alle Spiele, wer heute noch im Karstadt oder so seine Spiele für den Vollen Preis kauft hat einfach zu viel Geld übrig.

Key kaufen
in Steam eingeben
Runterladen

Have fun ;) Kannst du uns einen "Key-Shop" empfehlen mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast. Und wie lange dauert es bis man den Key hat?

Sir Winston
2011-06-23, 13:33:26
Dieser funktioniert unter Steam natürlich ohne Probleme, wie wenn du es im Laden kaufst.

Ich habe das einmal (bei Civ V) gemacht u. der Key wurde prompt nach 2 Wochen deaktiviert - von risikolos kann hier also keine Rede sein...

mapel110
2011-06-23, 13:39:34
Ist wirklich mehr ein Call of Duty für ganz Arme. Es fehlen sogar Texturen. Das Einzige, was ich gelungen finde, ist die KI. Die Gegner versuchen dich wirklich zu unzingeln. Geht leider nicht allzu oft in den Schlauchlevels. Atmosphäre kommt auch keine auf. Musikuntermalung ist teils richtig dämlich. Ich würde dem Game sogar nur 60% geben.

kokett
2011-06-23, 13:43:26
Ich hab mir Civ V auch per Steam Key gekauft und kann es heute noch spielen.

Legal ist es wahrscheinlich nicht -wobei es afaik noch kein Urteil in Deutschland gab- aber sehr wohl legitim.
Diese Unart die Welt in Regionen aufzuteilen, in der die Menschen unterschiedlich zur Kasse gebeten werden können, hat im Informationszeitalter einfach nichts mehr verloren.
Im Übrigen hat jemand, dessen Arbeitsplatz von Deutschland nach Asien wandert, auch keine Möglichkeit, dagegen Rechtsmittel anzuwenden.

http://www.gamekeyfinder.de/

Saw
2011-06-23, 13:44:43
Immer wieder geil mitzulesen, wie hier Warez Kopien bewertet werden. Es fehlen sogar Texturen. Wie geht das? Die Kopie hat schliesslich vollständig zu sein. http://www.digicamclub.de/images/smilies/lolaway.gif

tombman
2011-06-23, 13:54:30
Immer wieder geil mitzulesen, wie hier Warez Kopien bewertet werden. Es fehlen sogar Texturen. Wie geht das? Die Kopie hat schliesslich vollständig zu sein. http://www.digicamclub.de/images/smilies/lolaway.gif
Gamestar hatte sicher keine Raubmordnazikopie- und trotzdem gabs nur 70%.

Saw
2011-06-23, 13:56:07
Ach, geh mir doch weg mit Gamestar. :rolleyes:

tombman
2011-06-23, 14:02:44
Ach, geh mir doch weg mit Gamestar. :rolleyes:
Warum? Genau die selben Homo Sapiens wie zb PCG ;)
Oder sind PCG Leute alle Mensaclubmembers und die von GS alle Mongos? ;D

Saw
2011-06-23, 14:07:35
Ich gebe gar nichts mehr drauf, was gewisse Spieleredakteure von sich geben. Ist für mich absolut kein Richtwert. Und Prozentzahlen sind eh Schall und Rauch. Eine neutrale Bewertung auszusprechen ist für solche Leute doch gar nicht möglich. Da spielt immer eine gewisse persönliche Note mit bei.

tombman
2011-06-23, 14:11:50
Ich gebe gar nichts mehr drauf, was gewisse Spieleredakteure von sich geben. Ist für mich absolut kein Richtwert. Und Prozentzahlen sind eh Schall und Rauch. Eine neutrale Bewertung auszusprechen ist für solche Leute doch gar nicht möglich. Da spielt immer eine gewisse persönliche Note mit bei.
Erklär das mal genauer- welche Menschen können neutrale Bewertungen abgeben und welche nicht- und warum?

Sir Winston
2011-06-23, 14:24:39
Ich hab mir Civ V auch per Steam Key gekauft und kann es heute noch spielen.

Legal ist es wahrscheinlich nicht -wobei es afaik noch kein Urteil in Deutschland gab- aber sehr wohl legitim.
Diese Unart die Welt in Regionen aufzuteilen, in der die Menschen unterschiedlich zur Kasse gebeten werden können, hat im Informationszeitalter einfach nichts mehr verloren.
Im Übrigen hat jemand, dessen Arbeitsplatz von Deutschland nach Asien wandert, auch keine Möglichkeit, dagegen Rechtsmittel anzuwenden.

http://www.gamekeyfinder.de/

Niemand behauptet, dass so etwas erfreulich oder auch nur legitim legal ist. Dass der Kauf solcher Keys aber mit einem Risiko verbunden ist (bitte 'Risiko' und 'geht garantiert nicht' unterscheiden) kann ich hundertprozentig aus eigener Erfahrung bestätigen. Nicht mehr und nicht weniger.

UlcerousVomitus
2011-06-23, 14:56:38
props wie immer @jay.gee :cool:

und weil mein regal jetzt so ein beliebtes thema war hier bitteschön:

http://img641.imageshack.us/img641/3410/20110623145008.jpg

leider ist die Vorbesteller DVD zu Teil 1 Deutsch :frown: SKANDAL!

believe it or not the f3ar dvd will join its brothers soon ;D

Vanilla
2011-06-23, 15:45:13
So ein Regal hätte ich auch gern.

Werewolf
2011-06-23, 15:47:45
Eurogamer 8/10

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-23-fear-3-review


Despite subpar scares and a shoddy narrative that's simultaneously threadbare and convoluted, F.E.A.R. 3 is a finely crafted action game and an exceptionally inventive shooter. More varied, colourful and refined than its predecessors, F.E.A.R. 3's single-player campaign would be enough to recommend on its own

Piffan
2011-06-23, 16:01:05
Ist wirklich mehr ein Call of Duty für ganz Arme. Es fehlen sogar Texturen. Das Einzige, was ich gelungen finde, ist die KI. Die Gegner versuchen dich wirklich zu unzingeln. Geht leider nicht allzu oft in den Schlauchlevels. Atmosphäre kommt auch keine auf. Musikuntermalung ist teils richtig dämlich. Ich würde dem Game sogar nur 60% geben.

Im ersten Teil wirkte die KI genial. Aber wenn man mal realistisch rangeht: Die Levels waren so designd, dass man sich dort gar nicht verlaufen konnte. Und die schönen Hechtrollen sahen zwar auch toll aus, vor allem im Demolevel, g, aber das als Kennzeichen für Ki zu nennen ist imho Verblendung.

Ich habe mehr Respekt vor einer KI, wo die Gegner auf großen Maps tatsächlich relaitiv frei ohne Leine unterwegs sind. Dass da dann auch mal spektakuläre Aussetzer das Bild stören, ist imho der kleinere Nachteil.

jay.gee
2011-06-23, 16:12:08
Immer wieder geil mitzulesen, wie hier Warez Kopien bewertet werden. Es fehlen sogar Texturen. Wie geht das? Die Kopie hat schliesslich vollständig zu sein. http://www.digicamclub.de/images/smilies/lolaway.gif

Einfach nur traurig. Da wird alles kostenlos gezogen, ohne Wertgefühl schnell angespielt, um dann mit dem Knüppel drauf zu hauen.


Gamestar hatte sicher keine Raubmordnazikopie- und trotzdem gabs nur 70%.

Gamestar, Metacritic BlaBla - Du bist um die 40(!) - denkst Du es wird nicht mal Zeit diesem Format zu entwachsen und sich vom Mainstream etwas zu lösen? In jedem 3. Thread liest man bei dir mittlerweile: "Mimimimi - Gamestar hat aber gesagt".......


props wie immer @jay.gee :cool:

und weil mein regal jetzt so ein beliebtes thema war hier bitteschön:


Im Gegensatz zu manch anderen hier im Thread, habe ich da bei dir überhaupt keine bedenken. Ich schätze dich als ehrlichen Sammler ein, der genau weiss, was er sich aus dem Verkehr zieht. Alleine daran scheitern ja schon immer mehr Spieler.

Dicker Igel
2011-06-23, 16:30:59
Ich hätte erst gar kein Bild vom Regal gepostet, sollen sie doch denken was sie wollen, meine Herren ... :rolleyes:
Szenereleases sind nunmal "Demoersatz", wer das nicht peilt hat imo eh was verpasst - zumal es idA auch in den meisten NFO's steht, aber lesen ist ja auch aus der Mode :D

Slipknot79
2011-06-23, 16:35:28
Sind DLCs zu dem Spiel zu erwarten?

Piffan
2011-06-23, 16:40:51
Ich gebe gar nichts mehr drauf, was gewisse Spieleredakteure von sich geben. Ist für mich absolut kein Richtwert. Und Prozentzahlen sind eh Schall und Rauch. Eine neutrale Bewertung auszusprechen ist für solche Leute doch gar nicht möglich. Da spielt immer eine gewisse persönliche Note mit bei.

Neben der stets vorhandenen Subjektivität gibts aber oft auch klare objektive Vorgaben, und der "gute" Redakteur passt dann sein subjektives Empfinden den Vorgaben an. - Das ist oft so deutlich so erkennen, dass ich auch schon jahrelang nix mehr auf das GEsülze von Spieleredakteuren mehr gebe.

Dann lieber Typen wie tombi und Mapel die klar sagen, dass das Spiel Grütze ist und Punkt. :freak:

Und wenn ein anderer schreibt, wie goil es ist, dann mache ich anhand seiner Post schnell einen Check, ob da geschmackliche Übereinstimmung bestehen könnte.

Skusi
2011-06-23, 17:56:29
Ich hätte erst gar kein Bild vom Regal gepostet, sollen sie doch denken was sie wollen, meine Herren ... :rolleyes:
Szenereleases sind nunmal "Demoersatz", wer das nicht peilt hat imo eh was verpasst - zumal es idA auch in den meisten NFO's steht, aber lesen ist ja auch aus der Mode :D

Und wenn man die "Demo" dann für gut befindet, geht man in den Laden und kauft sich die Vollversion. So machen das ca. 99% aller Raubkopierer.
Märchenstunde mit Tante Dicker Igel.;D

UlcerousVomitus
2011-06-23, 18:16:05
So, jetzt bei Interval 6 von 8. Im Schnitt braucht man so 45 Minuten. Aber wie es einfach nur geil ist. Soviel Liebe zum Detail. Die Cultists kommen weiter auf dich zu gerobbt ohne Beine und auch ohne Ärme rennen sie weiter auf dich zu. Der Phase Caster oder Commander ist in etwa wie die Nightcrawlers aus PM. Mit dem Rev6 hatte ich gerade so meine Probleme auf Commando, ist ziemlich flink. Der Mech Part war solide, zumindest besser als in Project origin. Die Level Abwechslung ist genial. Im Store in der Fleischerei wo die Leichen wie Schweinekadaver aufgehängt sind denkt man nicht umsonst oft an Condemned. Die Atmo hab ich 2011 noch bei jedem Spiel vermisst. Und Ratten zerplatzen bei Beschuß leider nicht mehr in einer Fell/Blutwolke ;D Ach und die Spikes vom Penetrator glühen noch kurz nach wenn sie im Gegner stecken. Kein Horror von wegen, ununterbrochen wie ein Mix aus Teil 1+2 (bekannte Muster meine ich). Und der fließende Übergang von s/w Szenen Render mit Text und Musik zur Farbe in eine Sequenz als Ladezeitüberbrückung ist auch top.

10/10 :)

Einziger Downer, zuviele Standard Gegner. Die besser Gepanzerten kommen erst ab der Mitte. Wenn man denkt man spiele ein blutigeres Crysis 2 (Gesperrte & kontaminierte City)

Supplementing it with Fettel's brilliant body-swapping mechanic is a masterstroke. F.E.A.R. 3 is like a Siamese twin; two great games sharing the same campaign. Coupled with four unique multiplayer modes, there's a lot of lasting value here. Don't let the ridiculous acronym fool you - this is a surprisingly sophisticated symphony of bullets and bloodshed.

Rest des Eurogamer Fazit

Danbaradur
2011-06-23, 18:16:58
Im Gegensatz zu manch anderen hier im Thread, habe ich da bei dir überhaupt keine bedenken. Ich schätze dich als ehrlichen Sammler ein, der genau weiss, was er sich aus dem Verkehr zieht. Alleine daran scheitern ja schon immer mehr Spieler.
Damit meinst du sicherlich mich und das zu Recht. Mir war es bis heute nicht bekannt, dass UlcerousVomitus ein (ungeduldiger) ehrlicher Vollblutgamer mit Herz ist. Ich habs jetzt aber begriffen und gespeichert. :redface:

Trotzdem finde ich seinen Move nicht ganz sauber, da es gewissen Leuten in die Karten spielt, die ausschließlich mit RK argumentieren (ganz gleich wie man selber zu diesem Thema steht).

So, und nun wünsche ich allen noch viel Spaß mit dem Game und vielleicht kann der ein oder andere noch was zum Coop-Modus sagen.

phoenix887
2011-06-23, 19:56:21
So, jetzt bei Interval 6 von 8. Im Schnitt braucht man so 45 Minuten. Aber wie es einfach nur geil ist. Soviel Liebe zum Detail. Die Cultists kommen weiter auf dich zu gerobbt ohne Beine und auch ohne Ärme rennen sie weiter auf dich zu. Der Phase Caster oder Commander ist in etwa wie die Nightcrawlers aus PM. Mit dem Rev6 hatte ich gerade so meine Probleme auf Commando, ist ziemlich flink. Der Mech Part war solide, zumindest besser als in Project origin. Die Level Abwechslung ist genial. Im Store in der Fleischerei wo die Leichen wie Schweinekadaver aufgehängt sind denkt man nicht umsonst oft an Condemned. Die Atmo hab ich 2011 noch bei jedem Spiel vermisst. Und Ratten zerplatzen bei Beschuß leider nicht mehr in einer Fell/Blutwolke ;D Ach und die Spikes vom Penetrator glühen noch kurz nach wenn sie im Gegner stecken. Kein Horror von wegen, ununterbrochen wie ein Mix aus Teil 1+2 (bekannte Muster meine ich). Und der fließende Übergang von s/w Szenen Render mit Text und Musik zur Farbe in eine Sequenz als Ladezeitüberbrückung ist auch top.

10/10 :)

Einziger Downer, zuviele Standard Gegner. Die besser Gepanzerten kommen erst ab der Mitte. Wenn man denkt man spiele ein blutigeres Crysis 2 (Gesperrte & kontaminierte City)



Rest des Eurogamer Fazit

Hab mir jetzt den Key für 16 Euro gekauft, weil du so davon geschwärmt hast ;) Dabei habe ich noch nicht mal Alice durch, werden halt beide gleichzeitg gespielt, auch wenn ich das so nicht mag....

Aber voraus laden kann man das bei Steam nicht, sehe ich das richtig?

Lotzi
2011-06-23, 20:11:02
gibts schon cheats oder trainers

Lurelein
2011-06-23, 20:14:55
Nicht nur das hier schon fleißig über die Raubkopie geredet wird, jetzt werden dafür auch noch cheats verlangt ...

Werewolf
2011-06-23, 20:26:40
FEAR 3 für rund 21€ retail. (Gutschein: PREORDER20, geht natürlich nur noch heute)

http://www.bee.com/games/pc/shoot-em-up/fear-3/?utm_source=aw&utm_medium=affiliates&utm_campaign=bee&awc=3175_1308853514_fe0557953b7601f21e3ec044d54b287b

26€ bei THEHUT

http://www.thehut.com/games/platforms/pc/f.e.a.r.-3/10173488.html?affil=BUYAT

Kauft euren Scheiss, Leute.

Dicker Igel
2011-06-23, 21:22:09
Und wenn man die "Demo" dann für gut befindet, geht man in den Laden und kauft sich die Vollversion.

Ich kenne persöhnlich keinen groß, der es nicht macht.
Ich kauf mir auch die Vinyls, wenn mir ein Album gefällt, trotz Final Scratch - alles eine Frage vom Charakter.

dreas
2011-06-23, 21:24:20
wie isn das aiming und movement?

Tyrann
2011-06-23, 22:21:22
kann man die tiefenunschärfe irgendwie abschalten?

Andre2779
2011-06-23, 22:39:22
Hab ich das also richtig verstanden?!
Man kauft (via PayPal?) dort den Key und gibt den dann via Steam ein und hat das Spiel dann aber auch Uncut & auf Deutsch?????? Richtig?!

Völlig richtig....

Kannst du uns einen "Key-Shop" empfehlen mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast. Und wie lange dauert es bis man den Key hat?

http://www.g2play.net/store/

Diesen Store benutzte ich schon etwas länger und NIE Probleme bis jetzt gehabt... Nach Zahlung mit Paypal ist der Key gleichzeitig im E-Mail Fach, einfach auf "Instant" achten, dann ist er immer direkt da. Gibt aber auch Spiele da sind die Keys vergrifen und es kann etwas dauern bis es neue gibt.

Ich habe das einmal (bei Civ V) gemacht u. der Key wurde prompt nach 2 Wochen deaktiviert - von risikolos kann hier also keine Rede sein...

Schwarze Schafe gibt es natürlich überall, man sollte sich vorher halt etwas über den jeweiligen Shop informieren und nicht direkt das billigste nehmen... wie gesagt mit g2play habe ich gut Erfahrungen gemacht

tombman
2011-06-24, 00:15:31
Gamestar, Metacritic BlaBla - Du bist um die 40(!) - denkst Du es wird nicht mal Zeit diesem Format zu entwachsen und sich vom Mainstream etwas zu lösen? In jedem 3. Thread liest man bei dir mittlerweile: "Mimimimi - Gamestar hat aber gesagt".....
Du checkst es nicht, oder? ZUERST habe ich meine Meinung und Bewertung, und dann schaue ich nach wie andere bewertet haben- und nicht umgekehrt.
Und das mit Gamestar sag ich doch nur, um die PCG Fanatiker zu ärgern ;D

jay.gee
2011-06-24, 01:02:48
@jay.gee: Ich bin mir ziemlich sicher dir wird es gefallen ;)


Gut möglich - bei allem was ich bis jetzt gesehen habe, fallen mir besonders die SpecialFX ins Auge - stilistisch voll mein Ding. :) Auf diesem Sektor scheint das Game ein ziemlich abgedrehtes Effekt-Gewitter aufzufahren. Ich bin interessiert - allerdings dieser Tage mit ArmA², WiC, Brink, DukeNukem, MassEffect², Fifa 11, Red Faction:Guerrilla, JC2, Wings of Prey mehr als ausgelastet. :D Zudem warten hier 2011 in der Warteschleife noch jungfräulich The Witcher, Darksiders und eine Episode des GTA4-Addons. Und da kommt ja noch einiges 2011........

=Floi=
2011-06-24, 06:26:56
jetzt werden dafür auch noch cheats verlangt ...

www.mogelpower.de :facepalm:

tombman
2011-06-24, 07:27:18
Ich spiels immer weiter...aber eigentlich isses nur eine ständige Abfolge von Moorhuhnschießereien in eckigen Arealen, die unfaßbar klein sind.
Ich hatte nie den Eindruck, ich sei dort, wo ich angeblich sein sollte- eine Lagerhalle oder der Hinterhof einer kleinen Siedlung- völlig egal, immer das selbe feeling- immer dieser Hollywood 60er-Jahre FASSADEN-Eindruck.

Man kommt wohin, dann stürmen Typen herbei, eh völlig egal welche (:ulol:), man muß ALLE abballern, und dann wird der Durchgang zur nächsten Moorhuhnhalle frei.

And on and on and on :ugly:

p.s.: einmal hatte die KI nen Aussetzer und ein Zombie griff mich nicht an. Ich wußte aber nicht, daß noch wer übrig war und fand keinen Ausgang. Erst, als ich den Typ zufällig rumstehen fand, konnte ich ihn abknallen und zum dann entstandenen Ausgang -> :uhammer:

Von der Steuerung her isses ok, Effekte auch ok- nur is das ganze eben ne billige Konsolenangelegenheit...fire and forget.

qu3x^
2011-06-24, 07:59:07
Von der Steuerung her isses ok, Effekte auch ok- nur is das ganze eben ne billige Konsolenangelegenheit...fire and forget.
Danke das reicht mir um das Spiel wenn überhaupt nur als rabattierte Aktion zu kaufen.

Lurelein
2011-06-24, 08:21:11
www.mogelpower.de :facepalm:

http://1.bp.blogspot.com/_BY9p0g_T3ss/SypI68yhNmI/AAAAAAAAAK0/JR1r_jCgZhY/s400/tactical_facepalm.jpg

Piffan
2011-06-24, 08:31:39
Ich spiels immer weiter...aber eigentlich isses nur eine ständige Abfolge von Moorhuhnschießereien in eckigen Arealen, die unfaßbar klein sind.
Ich hatte nie den Eindruck, ich sei dort, wo ich angeblich sein sollte- eine Lagerhalle oder der Hinterhof einer kleinen Siedlung- völlig egal, immer das selbe feeling- immer dieser Hollywood 60er-Jahre FASSADEN-Eindruck.

Man kommt wohin, dann stürmen Typen herbei, eh völlig egal welche (:ulol:), man muß ALLE abballern, und dann wird der Durchgang zur nächsten Moorhuhnhalle frei.

And on and on and on :ugly:

p.s.: einmal hatte die KI nen Aussetzer und ein Zombie griff mich nicht an. Ich wußte aber nicht, daß noch wer übrig war und fand keinen Ausgang. Erst, als ich den Typ zufällig rumstehen fand, konnte ich ihn abknallen und zum dann entstandenen Ausgang -> :uhammer:

Von der Steuerung her isses ok, Effekte auch ok- nur is das ganze eben ne billige Konsolenangelegenheit...fire and forget.

Die ersten Teile waren doch genau so. Anfangs, als ich nur die Demo einmal angespielt hatte, war ich geschockt. Ich empfand die Grafik mittelprächtig, die eintönigen Gegnermodelle langweilten, ich hatte das Gefühl, ein "Aldi- Spiel" zu zocken. Aber mit der Zeit kam die Magie, und nun habe ich mir vor zwei Jahren noch das Gesamtwerk aller Addons gekauft (obwohl ich Teil eins schon besaß, aber der Preis war extrem günstig). Mit Gore- Patch entfaltet das Spiel eine unglaublich dichte Atmo und ich kanns nur dringend empfehlen.

Wenn man jetzt im dritten nur Deja- Vus hat und man noch durch Konsolen- Unarten genervt wird, werde ich mich diesmal raushalten. Lieber die gute Erinnerung als ein Ende im Ärger. Vor allem traue ich Gearbox nicht so recht über den Weg. :freak:

tombman
2011-06-24, 08:35:17
Das erste FEAR hat mich damals ziemlich geflashed- jetzt nervts eigentlich nur mehr.

Saw
2011-06-24, 08:39:11
@Piffan
Entwickler sind die Day 1 Studios und Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment. Nix Gearbox. ;)

Piffan
2011-06-24, 09:08:08
@Piffan
Entwickler sind die Day 1 Studios und Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment. Nix Gearbox. ;)

Ach du Sch****, habs mit dem Duke verwechselt. Auch so ein Legende, wo der Nachfolger es nur schwer haben kann. Vor allem heutzutage, wo die Kenner so langsam andere Hobbys pflegen bzw. ihren Geschmack geändert haben.

Piffan
2011-06-24, 09:10:08
Das erste FEAR hat mich damals ziemlich geflashed- jetzt nervts eigentlich nur mehr.

Da ist das Problem: Du bist gesättigt.

Ich mach mir bei Spielen wie Doom III oder Fear halt noch in die Hose, so kann ich da drin aufgehen.....
Da fällt mir ein: Ich sollte auch mal wieder Stalker rauskramen, die Psycho- Monster waren einfach zu gut....:tongue:

Eidolon
2011-06-24, 10:02:40
Ist Fear3 ungeschnitten bei Steam? Stehen tut da jedenfalls nichts, wenn ich es im Browser kaufen möchte (Steamclient nicht getestet hier in der Firma).

Lurelein
2011-06-24, 10:40:33
Ist Fear3 ungeschnitten bei Steam? Stehen tut da jedenfalls nichts, wenn ich es im Browser kaufen möchte (Steamclient nicht getestet hier in der Firma).

Die DE Version ist geschnitten und sollte auch bei Steam geschnitten sein.

Eidolon
2011-06-24, 10:49:35
Hm komisch das es da nicht steht. Ist auch in allen möglichen Sprachen.

Lurelein
2011-06-24, 10:56:21
Hm komisch das es da nicht steht. Ist auch in allen möglichen Sprachen.

Also riskieren würde ich es nicht, am besten mal in die Steam Foren schauen, meisten schreiben es die DE user dann wenn sie es getestet haben :D.

Oder direkt zb. hier bestellen http://www.g2play.net/store/F.E.A.R.-3-Steam-Key-Uncut-version.html

Saw
2011-06-24, 11:15:58
Also riskieren würde ich es nicht, am besten mal in die Steam Foren schauen, meisten schreiben es die DE user dann wenn sie es getestet haben :D.


Oder einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8799410&postcount=123

Lurelein
2011-06-24, 11:17:39
Oder einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8799410&postcount=123

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du solltest einfach mal 1-2 Post zurück gehen und lesen.

Saw
2011-06-24, 11:19:01
Deutsche IP, deutsche Cut Version. Ganz einfach.

Lurelein
2011-06-24, 11:23:26
Deutsche IP, deutsche Cut Version. Ganz einfach.

Nö.

Saw
2011-06-24, 11:26:20
Wenn man es direkt über den Steam Shop kauft, wird man als Deutscher die Cut Version bekommen aufgrund der IP. Kauft man sich die PEGi Retail Box und aktiviert es über die Steam, bekommt man die Uncut Version.

Dicker Igel
2011-06-24, 12:43:14
Die ersten Teile waren doch genau so.

IMO ist doch jeder Shooter irgendwo so ;O)
Man rennt rum, Gegner, Gegner fertig machen etc - kommt eben immer auf die "Verpackung" an.



Und was hat das mit dem Thema zu tun? ;)

Naja, Du kaufst dir das thematisierte Game und es geht dir anscheinend auf den Sack - da kann man imho schon mal diesbezüglich nachfragen ^^

Werewolf
2011-06-24, 13:50:01
Reviews geben Spielzeit, Bugs, Plattformüberlegenheit (bei Multititeln) und Mechaniken gut wieder. Wer für Atmosphäre, Spannung, Handlung, Spielspaß einen Führer braucht oder die Hilfe anderer weil er selbst nicht weiß ob es ihm gefällt tut mir nicht einmal leid. Man muss schon ziemlich verkümmert sein alles anderen in die Hand zu geben und für sich entscheiden zu lassen.

Slipknot79
2011-06-24, 14:35:20
Wie schauts mit dem FOV in dem Game aus? Oo

kemedi
2011-06-24, 14:54:57
so, erste 1,5 stunden gespielt -> hat sich gelohnt!

für 19,99 auch ein schnäppchen, auch wenns noch günstiger geht.

splatter, horror, schicke fights, genau mein ding.

der stil richtet sich auch wieder mehr an den düsteren ersten teil, dennoch gefiel mir auch fear 2 + dlc.

fear 4 (wortwitz?? ;D) aber bitte wieder von monolith, auch wenn ich nicht dran glaube. liegen die rechte eigl. noch bei denen??? wie dem auch sei, die könnens einfach noch einen tick besser.

Iceman346
2011-06-24, 14:58:19
So, Müll entfernt. Das Thema des Threads ist Fear 3, bitte redet darüber. Ich will hier nicht nochmal mit der großen Kelle durchmüssen.

Fetza
2011-06-24, 15:35:43
So, nachdem der amoklauf einiger hier endlich beendet wurde, würde ich gerne einmal von denjenigen, die das game schon ein stück weit gespielt haben, erfahren, ob es sich jetzt bei fear 3 noch um ein echtes horrorgame handelt, oder ob es mehr zum splatter shooter mutierte?

Die grafik ist halt nicht so pralle, ich glaube da wird jeder zustimmen. Für 25 euro würde ich es mir aber trotzdem gerne besorgen, wenn das gameplay und horrorfeeling stimmt.

Schade das keine demo vom dritten teil verfügbar ist.

Lurelein
2011-06-24, 15:59:40
So, nachdem der amoklauf einiger hier endlich beendet wurde, würde ich gerne einmal von denjenigen, die das game schon ein stück weit gespielt haben, erfahren, ob es sich jetzt bei fear 3 noch um ein echtes horrorgame handelt, oder ob es mehr zum splatter shooter mutierte?

Die grafik ist halt nicht so pralle, ich glaube da wird jeder zustimmen. Für 25 euro würde ich es mir aber trotzdem gerne besorgen, wenn das gameplay und horrorfeeling stimmt.

Schade das keine demo vom dritten teil verfügbar ist.

Also ich bin hin und her gerissen. Horror an anderen festzumachen ist auch schwierig da jeder eine andere Auffassung für Horror oder Grusel hat.

Ich fand FEAR 1+2 richtig gut und gerade FEAR 1 hat mir schon das ein oder andere mal einen Streich gespielt, wo ich zusammengezuckt bin :). Beide Spiele sind Atmosphärisch und haben einen eigenen Stil.

FEAR 3 versucht dies nachzumachen aber klappt halt nicht ganz. Es hat auch seine Momente und versucht Stimmung aufzubauen über Sound und Schockmomente, aber man sieht das es andere Entwickler sind und nicht Monolith. Tolle Momente gibt es trotzdem aber die Schockmomente und der Horror Faktor sind kleiner als bei Fear 1+2.

Spielerisch passt es aber und es macht Spaß. Die KI ist gewohnt gut und arbeitet zusammen und umzingelt einen etc.. Die Kommentare sind stellenweise auch ganz witzig und ungewohnt für einen Shooter. Tut euch aber selber einen gefallen und spielt auf Englisch, die deutsche Synchro kann man in die Tonne treten und macht vieles kaputt.
Ein weiterer strittiger Punkt ist das Cover System. Leider ist FEAR 3 zu einem Konsolen Deckungsshooter mutiert. Ab in die Deckung und von da alles abballern und weiter zur nächsten Deckung. Den direkten Fight übersteht man nicht lange und man geht schnell down. Dann gibt es jetzt auch Auto Heal in FEAR was ich auch eher blöd finde :(.

Alles in allem ist es aber ein gelungener Shooter der auch seine 25€ Wert ist. Es hat immer noch seinen eigenen Charme und es ist ein FEAR, aber von einem anderen Entwickler und halt auch etwas anders. Wer auf Shooter steht und auch auf einen gewissen Gore Faktor wird hier jedenfalls bedient und das mit einem besseren Shooter.

Negativ sind aber die Textur Fehler. Gerade in den Slums fehlen an vielen Stellen die Bodentexturen, sehr fahrlässig sowas in eine Goldfassung zu lassen.

Trocken
2011-06-24, 18:52:30
Mir macht F.E.A.R 3 auch sehr viel spass,und man muss hier mal die gute KI loben!!

UlcerousVomitus
2011-06-24, 19:25:08
Man kann das Deckungssystem auch getrost ignorieren und immer voll rein gehen, so mach ich das zumindest. Für stressige Fights gibts doch die Bullettime, die je weiter man kommt immer länger andauert.

@Fetza: Das du immer noch nicht überzeugt bist macht mich ein wenig traurig...

;)

Vikingr
2011-06-24, 19:41:05
Man kann das Deckungssystem auch getrost ignorieren und immer voll rein gehen, so mach ich das zumindest.
Richtig.(y)
Mitten ins Getümmel..mach das auch ständig so...wenn's eng wird: Bullettime!

UlcerousVomitus
2011-06-24, 22:11:06
So bin durch mit Pointman jetzt nochmal mit Fettel, macht schonmal gut Laune die Leute zerplatzen zu lassen was meist mit einem verrückten Lachen Fettels kommentiert wird ;) Apropos zerplatzen, unbedingt die ganzen Credits durchlaufen lassen! Auch passende Songwahl, bekannter Track von Danzig. Man kann es sich wohl denken. Schwierigkeitsgrad wird zum Ende hin knackig, 2 Phase Commander stressen schon ganz gut. Gut war auch die Auflösung der Story und das letzte Level, grandios inszeniert. Endfight Dead Space mäßig, aber das Design des Riesen Creeps mit anschließender ich nenn es mal Enthüllung, EPIC! Schade das Pointman und Alma kein Wort verlieren. Und das Ende """schreit""" einfach nur nach Teil 4. Schade das ein paar Waffen aus Teil 1 gefehlt haben und schade das Alma zuwenig richtig präsent war. Dafür Fettel 1A. Die Cutscene mit Becket, Hammer. Ich kann ohne weiteres 9,5/10 geben für das Gesamtpaket und ich pfeif auf die Low Res Texturen, wer sich einreden will Konsolencrap bitte, wer wie ich die Franchise abfeiert (Horror, Splatter, Bullet Time, Kicks & Slides etc.) kommt absolut auf seine Kosten. Jetzt bitte so schnell wie möglich Condemned 3 raushauen, muß nichtmal Monolith sein.

Saw
2011-06-24, 22:24:46
Die Entwickler spielen in ihrer Freizeit wohl ganz viel Left4Dead. ;D

Abschnitt 3 und 4 hauen ganz schön rein. Die Splattereffekte sind einfach Hammer. :eek:

UlcerousVomitus
2011-06-24, 22:44:50
Grad recherchiert, Monolith machen gerade an Batman: Gotham City Impostors rum. Multiplayer-Shooter im Batman Universum, ähm wer braucht das?

Weiter recherchiert, der Art Director (Eric Kohler) ist anscheinend der selbe wie bei Condemned 1+2. Obwohl bei Monolith tätig. Blood 2 + Alien versus predator 2 gehn auch auf seine Kappe.

Eben jener und die drei folgenden machen für mich Games die optisch (designtechnisch) genau meine Wellenlänge haben:

Paul Richards (Quake 4, Darksiders, Wolfenstein, Singularity)
Kenneth Scott (Doom 3)
Tom Bissel (Gears of war 1-3)

jay.gee, weißte noch weitere? sonst brauch ich ja hier keinen fragen wollen... Banausen!

jay.gee
2011-06-25, 00:05:50
Eben jener und die drei folgenden machen für mich Games die optisch (designtechnisch) genau meine Wellenlänge haben:


Ich weiss, dass Du auf diesen dirty Style stehst. Und dennoch dürften die jeweiligen Bereiche bei der Entwicklung viel zu komplex und unterschiedlich gegliedert sein, als das man sie an Hand einzelner Personen ausmachen könnte. Am meissten Respekt habe ich persönlich in diesem Zusammenhang eh immer vor den Konzeptzeichnern - besonders vor denen, die fiktives Artdesign aus dem Kopf kreieren. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass die ganz grossen FX-Macher, oft zwischen Film und Game "hantieren". Imho werden Film und Game auf diesem Sektor in den nächsten 10-20 Jahren wohl immer weiter miteinander verschmelzen.

Ich muss gerade an den User Werewolf denken, mit dem ich heute einen sehr interessanten Austausch über den "Werteverfall" bei der Beurteilung von Spielen hatte. Bei diesen Ausführungen von John Carpenter (Halloween, Big Trouble in Little China) wird mir halt klar, wie weit Videogames (egal ob Konsole oder PC) 2011 eigentlich schon sind. Ich finde es super bedauerlich, wie wenig Respekt viele Spieler und Medien doch immer wieder vor dem Artdesign diverser Künstler haben. BtW - die Szene@ 1:00 bis 1:20 finde ich super edel. Das stelle ich mir auf einem dicken Edel-TV oder einem HD-Monitor ziemlich geil vor. (http://www.youtube.com/watch?v=5ucXXc0zaOM&feature=player_embedded) Die FX in dem Game scheinen wirklich super nobel zu sein......

Ps: Greetings@ Werewolf und Danbaradur. :( Kommt schnell wieder, denn ohne Euch fehlt hier was. ;-/

Döner-Ente
2011-06-25, 01:06:35
Hat zwar nur mittelbar mit Fear 3 zu tun, aber:
Würde es ja auch gerne spielen, nur nicht in der in diesem Falle doch reichlich kastrierten Version.
Also erster Kontakt mit einem dieser Keystores, namentlich G2Play.net, um Fear 3 möglichst fix unkompliziert auf der Platte zu haben.
Weit gefehlt....

Registrierung dort, okay, verständlich.
Erste Mail nach der Bestellbestätigung "Bitte sag uns nochmal deine IP-Adresse und wo du wohnst"...
Zweite Mail..wollten sie nen Scan vom Perso...
Ähm...Hallo ? Isch nit habe Scanner.
Und das hätte man vor allem mal vor der Bestellbestätigung nennen sollen und nicht hinterher.

Ähm nee...wenns so ein Aufwand ist, dann kann ich auch wesentlich bequemer bei Amazon bestellen, halte dem DHL-Fuzzi einmal meinen Ausweis vor die Nase und gut ist.

Saw
2011-06-25, 01:15:46
[...]

Ähm nee...wenns so ein Aufwand ist, dann kann ich auch wesentlich bequemer bei Amazon bestellen, halte dem DHL-Fuzzi einmal meinen Ausweis vor die Nase und gut ist.
So habe ich es auch gemacht. Ich habe 39,90€ bezahlt, wobei die Gebühr für den Speziallieferung wegen Identitätsprüfung durch den Vorbestellerbonus von 5€ wieder aufgehoben worden ist. Versand war auch ganz fix. Gestern vormittag vorbestellt und heute mittag bekommen.

Von den ganzen Key-Shops halte ich persönlich auch nicht viel von.

phoenix887
2011-06-25, 01:28:12
Hier hat es bei mir für 16 Euro ohne Probleme geklappt:
http://cdkeysdiscount.com/homepage

Muss jeder selber wissen, aber ich spar mir lieber das Geld ;)

kemedi
2011-06-25, 01:37:29
@dönerente

hast ne pm.

sry für ot.

derguru
2011-06-25, 01:42:17
Hier hat es bei mir für 16 Euro ohne Probleme geklappt:
http://cdkeysdiscount.com/homepage

Muss jeder selber wissen, aber ich spar mir lieber das Geld ;)
lol,was ist das für ein günstiger laden?the witcher 2 steam key für 19,99$. X-D

r00t
2011-06-25, 12:41:37
komm nich weiter :(

wie töte ich den Mech im Innenhof? (ich glaube das is das level "Tower" )

Hab mir schon diese Laserkanone geholt und minutenlang draufgehalten, er stirbt nicht:(

Ex3cut3r
2011-06-25, 12:43:31
Mit den Stun Granaten ^^

Saw
2011-06-25, 13:00:56
Immer drauf ballern und in Deckung gehen. Du musst viel in Bewegung bleiben. Ich habs gerade auch endlich geschafft.

DoWe
2011-06-25, 16:03:06
Wo ich nun das erste Level auf Schwierigkeitsgrad Fearless beendet habe, schildere ich mal meinen Ersteindruck aus der 1 1/2 Stunden langen Session.

Das Movement gefällt soweit gut. Auch wenn durch stärkeres Kamerawackeln eine 100% direkte Resonanz ausbleibt, entsteht doch ein gutes Gefühl fürs Movement. Das Motion Blur, bei rapiden Drehungen relativ dezent eingesetzt, lässt die Figur agil aber dennnoch bepackt wirken (man muss sagen, dass ich MB aufgrund mir nicht zusagender Implementierung meistens meide). Ich nenn es mal ein flinkes Killzone 3.

Bei zu öffnenden Türen und Gittern erscheint ein Onscreen Icon mit der zu drückenden Taste (Controllerstyle). Steht man vor einer solchen Tür und drückt kurz die Aktionstaste, passiert nichts. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Taste eine gewisse Zeit gedrückt werden muss, um die gewollte Aktion auszuführen. Jene Verzögerung ist doch ein wenig Nervig, da ich in Shootouts gerne mal abtauche und so der Spielefluss bei hoher Geschwindigkeit ausgebremst wird.

Die Grafik ist ausreichend. Zu Anfangs noch ein weinig verhalten (allgemein niedrige Texturauflösung) fand ich mich sehr schnell in die Atmosphäre ein. Die Licht und Schatteneffekte sind weder ultra dynamisch, noch grossartig atemberaubend, aber die häufigen und stimmigen "Lightspots" wurden sehr schön gesetzt. Nicht die Zexturqialität ist mein Problem, sondern die Milchglasoptik. Das gesamte Blickfeld hinter der imaginären 5m Linie wird mit einem schon beinahe ditheringartigen Nebelschleier rapide "geschluckt". Nicht nur dass ich so das Gefühl habe, viel zu sehen aber dennnoch kaum was zu erkennen, dieses "Grafikeature" ist absolutes Gift für das vertrackte, geometrische Leveldesign und die darin stattfindenden Shootouts.

Jene Shootouts sind in Fear 3 das Gameplayelement schlechthin. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad darf man die Gegner nicht unterschätzen. Shootoutsituationen, die man eine nach dem anderen absolviert, sind intensiv und oft fordernt. Auch, wenn gewisse Muster erkennbar sind (dauer des eigenen Campings, bis Granaten fliegen) und die Platzierung der Gegner immer gleich ist (eine Stelle gabs, die ich ca. 10x gezocken musste, bis ich endlich durch war), ist der Tango zwischen Slowmo, aggressives Pushen der Gegner, Schrotflintenstürme auf Nahkampf abgewechselt von dezenten Nadelstössen der UMP gefolgt von duck n cover perfekt Adrenalinfördernd. Bei den Shootouts fligen derbe die Fetzen. Besonders zu Anfangs, wenn das Movement noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, kommt man öfters in Stressmomente. Geil.

Ich werde bei erfolgreichem Druchlauf entscheiden, ob Fear 3 das Testat bekommt oder nicht. Mir gefällt es jedenfalls schonmal ganz gut.


Gruss
DoWe

UlcerousVomitus
2011-06-25, 18:51:39
Du kannst Türen auch rutschenderweise öffnen ;)

jay.gee
2011-06-25, 18:59:24
Wo ich nun das erste Level auf Schwierigkeitsgrad Fearless beendet habe, schildere ich mal meinen Ersteindruck aus der 1 1/2 Stunden langen Session.

Das Movement gefällt soweit gut. Auch wenn durch stärkeres Kamerawackeln eine 100% direkte Resonanz ausbleibt, entsteht doch ein gutes Gefühl fürs Movement. Das Motion Blur, bei rapiden Drehungen relativ dezent eingesetzt, lässt die Figur agil aber dennnoch bepackt wirken (man muss sagen, dass ich MB aufgrund mir nicht zusagender Implementierung meistens meide). Ich nenn es mal ein flinkes Killzone 3.

Bei zu öffnenden Türen und Gittern erscheint ein Onscreen Icon mit der zu drückenden Taste (Controllerstyle). Steht man vor einer solchen Tür und drückt kurz die Aktionstaste, passiert nichts. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die Taste eine gewisse Zeit gedrückt werden muss, um die gewollte Aktion auszuführen. Jene Verzögerung ist doch ein wenig Nervig, da ich in Shootouts gerne mal abtauche und so der Spielefluss bei hoher Geschwindigkeit ausgebremst wird.

Die Grafik ist ausreichend. Zu Anfangs noch ein weinig verhalten (allgemein niedrige Texturauflösung) fand ich mich sehr schnell in die Atmosphäre ein. Die Licht und Schatteneffekte sind weder ultra dynamisch, noch grossartig atemberaubend, aber die häufigen und stimmigen "Lightspots" wurden sehr schön gesetzt. Nicht die Zexturqialität ist mein Problem, sondern die Milchglasoptik. Das gesamte Blickfeld hinter der imaginären 5m Linie wird mit einem schon beinahe ditheringartigen Nebelschleier rapide "geschluckt". Nicht nur dass ich so das Gefühl habe, viel zu sehen aber dennnoch kaum was zu erkennen, dieses "Grafikeature" ist absolutes Gift für das vertrackte, geometrische Leveldesign und die darin stattfindenden Shootouts.

Jene Shootouts sind in Fear 3 das Gameplayelement schlechthin. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad darf man die Gegner nicht unterschätzen. Shootoutsituationen, die man eine nach dem anderen absolviert, sind intensiv und oft fordernt. Auch, wenn gewisse Muster erkennbar sind (dauer des eigenen Campings, bis Granaten fliegen) und die Platzierung der Gegner immer gleich ist (eine Stelle gabs, die ich ca. 10x gezocken musste, bis ich endlich durch war), ist der Tango zwischen Slowmo, aggressives Pushen der Gegner, Schrotflintenstürme auf Nahkampf abgewechselt von dezenten Nadelstössen der UMP gefolgt von duck n cover perfekt Adrenalinfördernd. Bei den Shootouts fligen derbe die Fetzen. Besonders zu Anfangs, wenn das Movement noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, kommt man öfters in Stressmomente. Geil.

Ich werde bei erfolgreichem Druchlauf entscheiden, ob Fear 3 das Testat bekommt oder nicht. Mir gefällt es jedenfalls schonmal ganz gut.


Gruss
DoWe

Super informativ geschrieben - deine Federführung gefällt mir. Dein Fazit interessiert mich brennend, obwohl ich schon eine menge Spass aus deinen Zeilen erlesen kann. :up:

DoWe
2011-06-25, 19:01:01
Du kannst Türen auch rutschenderweise öffnen ;)

Danke für den Tipp! Dass man den Gegnern die Beine weggrätschen kann, hab ich schon rausgefunden.
Schade, dass man bei Flügeltüren nicht jedes Segment einzeln öffnen kann. Stell es mir sehr effektiv vor, bei Gefahr hinter eine Türhälfte zu verschwinden und so bisschen Verwirrung zu stiften.

Super informativ geschrieben - deine Federführung gefällt mir. Dein Fazit interessiert mich brennend, obwohl ich schon eine menge Spass aus deinen Zeilen erlesen kann. :up:

Auch PROPS back to you. Du Tölpel hast mich mit deinen guten Gamereviews auf einige Games gebracht (und mir damit nicht wenig Zeit fürs RL abgezwackt xD).

DoWe
2011-06-26, 00:45:02
Nicht die Texturqialität ist mein Problem, sondern die Milchglasoptik. Das gesamte Blickfeld hinter der imaginären 5m Linie wird mit einem schon beinahe ditheringartigen Nebelschleier rapide "geschluckt".


Leide ich unter einem Grafikbug oder ist es ein "Gamefeature" ?

Ich habe bereits an den AA Einstellungen gespielt sowie die Gammaeinstellungen herangezogen (ich weiss, sehr unwahrscheinlich dass es daran liegt), jedoch brachte dies keine Abhilfe. Aktueller Catalyst ist ebenfalls drauf.

Der fehlende "WeitblicK" ist doch sehr schade. Mal googlen ob es eine zugängliche Config gibt und wo die sich befindet.

Saw
2011-06-26, 00:53:09
Was hat das eigentlich mit diesen Seelenband auf sich? Warum muss ich das aufsammeln?

DoWe
2011-06-26, 01:22:32
Sagt doch mal, wie assozial die Gegner stellenweise in Stellung gehen. Auf dem Schwierigkeitsgrad Fearless pushen mich die Soldaten teilweise in die unmöglichsten Positionen. Ich zeitlupe aber nicht unendwegt muss man dazubemerken.

Wenn man selber viel in Bewegung ist, wechseln sich die Kampfparadigmen wirklich extrem hastig ab. Während eines verbissenen Kampfes in Deckung zu Sliden, nur um kurze Zeit Später durch einen erschreckenden Pumpgunblast weggerissen zu werden, hinterlässt schon einen "WTF WAR DAS DENN BITTE?" Eindruck.

Stage 3 erinnert ein wenig an Condemned (die Nahkampfeinlagen, Atmosphäre). Leider gefallen mir die Auseinandersetzungen mit den Freaks nicht so sehr und das Leveldesign (grosse Metroregale) nervt ein wenig (liegt an der fehlenden Weitsicht). Abwechslung ist es allemal und ich steh ja auf hinterhof Freakatmosphäre mit fiesen Situationen. Da können wir also auch einen Haken setzen (auch wenn mich die "Angststimmung" in Fear 3 nicht so packt).

Sehr gefreut habe ich mich ebenfalls über die Wackeleinlage bei Ueberquerung mancher instabiler Leitern. Schönes Detail, welches auf die Liste der Features kommt, die ich in jedem Egoshooter sehen will.

Irgendwie reizt es bei mir einen ähnlichen Nerv wie FarCry 2. Weitflächig wird das Game für gewisse Designentscheidungen kritisiert, aber die Dinge, die funktionieren, hinterlassen doch den Spielspass, den ich bei vielen polierteren Produkten nicht finde.

Saw
2011-06-26, 02:09:57
Ich bin jetzt am Flughafen und finde diese Hunde sehr, sehr, seeeeeeeeeeehr nervig. Zu dem mangelt es an Munition. Im ganzen Spiel wird man unentwegt mit Munition zugeschmissen. Aber jetzt, wo man wartet, dass endlich dieses beschissende Tor aufgeht, findet man nichts. Und ständig tauchen dann diese Hunde aus den Nichts auf. Ich bin genervt. :mad:

Also wer FEAR 2 zu leicht fand, findet in FEAR 3 die Herausforderung.

John Woo
2011-06-26, 06:01:29
Ich packe den Mech im Interval 4 nicht, hat wer ein Savegame für mich? Im Interval 2 gab es wenigstens nen Rocketlauncher dazu.

gnomi
2011-06-26, 10:32:06
Also ich bin irgendwie angenehm überrascht von F.E.A.R. 3. :)
Steuerung & Shootouts sind imho besser als bei allen anderen FPS dieses Jahr.
Das Movement ist schnell, die Waffen vermitteln Power, (vor allem die Aussault Rifle) und die KI wirkt nicht statisch.
Auch mit dem mal nicht so laschen Schwierigkeitsgrad und dem angenehmen Abwechslungsreichtum bei den Schauplätzen habe ich - gerade mit Blick auf Teil 1 plus Addons - ehrlich gesagt so nicht gerechnet.
Horror vermittelt die Reihe bei mir nicht, aber der ein oder andere Überraschungsmoment ist auf jeden Fall dabei.
Technisch ist das Spiel weitesgehend noch solide.
Die schwachen Texturen und die zu verwaschene Milchglasoptik empfand ich anfangs allerdings auch als besonders störend.
Stilistisch und effekttechnisch bin ich aber sehr zufrieden.
Das Deckungssystem nutze ich genau wie die Bullet Time möglichst nicht allzu oft. (funktioniert beides gut, macht das Spiel aber eben auch einfacher und träger)
Das Belohnungs- und COOP Feature muß ich mal gesondert loben, denn es wirkt nicht aufgesetzt und störend, und die Motivation, die Kampagne dann nochmals anzugehen, ist schon sehr hoch.

Angiesan
2011-06-26, 12:28:58
Ich bin jetzt am Flughafen und finde diese Hunde sehr, sehr, seeeeeeeeeeehr nervig. Zu dem mangelt es an Munition. Im ganzen Spiel wird man unentwegt mit Munition zugeschmissen. Aber jetzt, wo man wartet, dass endlich dieses beschissende Tor aufgeht, findet man nichts. Und ständig tauchen dann diese Hunde aus den Nichts auf. Ich bin genervt. :mad:

Also wer FEAR 2 zu leicht fand, findet in FEAR 3 die Herausforderung.

Unterschiedlich können die Meinungen nicht sein, ich empfinde das Spiel selbst auf Fearless viel zu leicht. Die "Hunde" am besten mit dem Messer töten ist sehr einfach!Ausweichen wenn er springt und dann zustechen :-) Bingo, one Hit Death :-) mit Munitionsmangel hatte ich nur im unteren Teil der Brücke zu kämpfen so kam ich auf die Melee-Attacke

Ich packe den Mech im Interval 4 nicht, hat wer ein Savegame für mich? Im Interval 2 gab es wenigstens nen Rocketlauncher dazu.

Einfach hinter einer Säule in Deckung gehen, die sind nicht komplett zerstörbar und mit dem Laser draufhalten (immer schön in der Hocke um die Säule kriechen) wenn Mun eng wird eine dieser Elektrogranaten (EMP dann hört der mal mit seinem Dauerfeuer auf) verwenden und an der Box Mun für den Laser aufnehmen hat bei mir sehr gut funktioniert.

Angiesan
2011-06-26, 13:22:58
So nun auch mal mein Senf zu dem Game.

Wo Fear draufsteht ist auch Fear drin, soviel mal zu dem Spielgefühl.
Die Setting sind im Gegensatz zu den Vorgängern recht anständig gewählt und
strahlen meiner Meinung nach auch eine wirklich klasse Atmosphäre aus.
Die Steuerung ist mal wieder sehr gelungen, direkt und intuitiv wie gehabt und auch nicht überfrachtet.
Der Schwierigkeitsgrad ist gegenüber den Addons von Teil eins deutlich gesunken, aber das war auch schon bei Teil 2 so.

Die Grafik ist für heutige Shooter schön, setzt aber keine neuen Standards wie seinerzeit noch Teil 1, Schatten und Effekte sind erstklassig und die Bullettime ist immer wieder toll anzusehen.

Was mich in diesem Zusammenhang jedoch etwas stört ist der Filmkorn, der in Teil 2 noch abstellbar war hier leider nicht (oder habe ich was übersehen?).

Die Texturen sind sehr unterschiedlich und das was mich in Teil 1 noch begeisterte diese klassen scharfen Texturen mit einer sehr guten Auflösung ist jetzt 2011 nicht mehr überall zu finden, schade.

Im großen und ganzen finde ich ist die Grafikpracht mit Crysis 2 irgendwie vergleichbar jedoch scheinen die HW Anforderungen aus einem mir nicht
ersichtlichen Grund höher, denn mit meiner untertakteten GTX 480 (648/1600) gibt es Stellen wo es eng wird, also zurück auf 756/1900 und alles paletti :-)

Der Sound ist nicht zu übetrieben und steuert sehr gut zur oben beschriebenen Atmosphäre bei. Die Waffensounds sind sehr unterschiedlich und man kann an der Kräftigkeit auch gut auf den Schadensfaktor schließen.
Die Waffenmodelle sind jedoch ein Fail!!!! die Pistole sieht aus wie aus einem Zeichntrickfilm und die restlichen Waffen sehen auch nicht viel besser aus was haben
die sich nur dabei gedacht???

Die KI ist meiner Meinung nach immer noch mit das Beste was man auf dem Markt findet, aber nicht mehr so genial wie noch in Teil 1 hier wurde meiner Meinung nach abgespeckt.

Zur Spielzeit, Interval 7 Port und Steam zeigt 10 Std Spielzeit an, da hatte ich den Duke schon durch und viele andere Spiele dieser Art auch.Wie lange es noch geht keine Ahnung ich lasse mich überraschen.

Ach und der Coop-Modus der funktioniert auf Anhieb sehr gut und ist eine echte Bereicherung für das Spiel macht es aber noch leichter trotzdem :up: ist sehr gut umgesetzt und mit dem richtigen Partner auch sehr kurzweilig.

Im Großen und Ganzen sicherlich noch ein sehr gutes Spiel mit vielen Stärken aber auch kleinen Schwächen.

Saw
2011-06-26, 13:51:17
Ich habe das Spiel jetzt mit dem Point Man durch. Das Ganze mit Fettel nochmal zu spielen, rockt total. Überhaupt ist mir Fettel durch seine persönlichen Eigenschaften sehr sympathisch. :devil:

Deathcrush
2011-06-26, 14:23:54
Die Grafik ist für heutige Shooter schön, setzt aber keine neuen Standards wie seinerzeit noch Teil 1, Schatten und Effekte sind erstklassig und die Bullettime ist immer wieder toll anzusehen.


Ist das dein ernst? Ich finde die Grafik in vielen Teilbereichen einfach nur grausig und nicht wirklich schön. Vor allem hat man in einigen Bereichen den Rückwärtsgang eingelegt. (war ja bei Teil 2 auch schon so) Auch den vergleich mit Crysis 2 kann ich nicht nachvollziehen. Crysis 2, auch wenn man nicht an Teil 1 anknüpfen kann, sieht um Klassen besser aus.

Was Spielgefühl angeht, finde ich FEAR 1 immer noch ungeschlagen.

Angiesan
2011-06-26, 15:54:50
Ist das dein ernst? Ich finde die Grafik in vielen Teilbereichen einfach nur grausig und nicht wirklich schön. Vor allem hat man in einigen Bereichen den Rückwärtsgang eingelegt. (war ja bei Teil 2 auch schon so) Auch den vergleich mit Crysis 2 kann ich nicht nachvollziehen. Crysis 2, auch wenn man nicht an Teil 1 anknüpfen kann, sieht um Klassen besser aus.

Was Spielgefühl angeht, finde ich FEAR 1 immer noch ungeschlagen.

Ja ist mein Ernst, ich habe aber auch geschrieben das gerade die Texturen nicht immer toll aussehen.
Auf der anderen Seite schau mal genau hin in den Kanälen in einem der Ersten Abschnitte wow das sieht schon genial aus und braucht den Vergleich mit Crysis 2 nicht zu fürchten.

Döner-Ente
2011-06-26, 15:58:44
Etwas OT...kleiner Nachtrag zu meiner Key-Bestellung bei G2Play.Net:

Habe denen jetzt per E-Mail klargemacht, dass ich denen keine Ausweiskopie schicken werde und also entweder den Key oder Geld zurück haben will, nun kam eben diese Mail:

"Because of ( due to) new Valve restrictions , German customers will not be able to activate uncut keys within their country. However if you still manage to activate the game on your account by different ways – like for example asking your friend from different country to activate it for you – then this is a risk of having your account blocked or eventually having the game removed from your account.
Without taking any responsibility of Steam decisions we can still help you to activate the game if you give us your login and password information.
Please inform us about your decision."

Na klar geb ich denen meine Steam-Logindaten....

Key kam aber eben doch an, ohne Ausweiskopie und Steam-Daten....

Lurelein
2011-06-26, 16:01:32
Na klar geb ich denen meine Steam-Logindaten....



Bieten viele Keyshops als Service an, die uncut zu aktivieren auf dem DE Steam Acc. Abziehen werden die dich nicht ;).

Wobei G2Play eigentlich immer einfach die keys schickt. Musste noch nie Perso oder dergleichen da hinschicken.

Deathcrush
2011-06-26, 16:03:56
Ja ist mein Ernst, ich habe aber auch geschrieben das gerade die Texturen nicht immer toll aussehen.
Auf der anderen Seite schau mal genau hin in den Kanälen in einem der Ersten Abschnitte wow das sieht schon genial aus und braucht den Vergleich mit Crysis 2 nicht zu fürchten.

Ich habe schon genau hingeschaut und Crysis 2 sieht deutlich besser aus. Und da bleibt es nicht nur bei den Texturen. Die Beleuchtung ist auch (deutlich) schlechter. Und von den Aussenarealen will ich erst gar nicht anfangen :(

Drachentöter
2011-06-26, 17:27:02
Die Außenareale und Hintegründe sind wirklich schwach, statt Abgründe zwischen Häuserschluchten gibt es Nebel, urks, was wohl viele für fehlende Texturen hielten oder war das die Szeneversion in der welche fehlten? Naja mir egal in Inneräumen punktet das Spiel schon. Gegen ein Crysis 2, vor allem mit DX11 sieht das natürlich hinten und vorne kein Land, aber ich war noch nie ein Optiknazi, sondern spiele die Games statt Matschtexturen anzuschauen und mich drüber zu ärgern. (Gibt leider doch einige wirklich üble Stellen in dem Spiel)


Wo Fear draufsteht ist auch Fear drin, soviel mal zu dem Spielgefühl.
Die Setting sind im Gegensatz zu den Vorgängern recht anständig gewählt und
strahlen meiner Meinung nach auch eine wirklich klasse Atmosphäre aus.
Die Steuerung ist mal wieder sehr gelungen, direkt und intuitiv wie gehabt und auch nicht überfrachtet.
Der Schwierigkeitsgrad ist gegenüber den Addons von Teil eins deutlich gesunken, aber das war auch schon bei Teil 2 so.


Unterscheib, bis auf die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad, denn später hat man auf Fearless an einigen Stellen schon zu knappern, selbst wenn man Cover/Bullettime voll ausnutzt. Auf Insane stell ich mir das übel vor, da man wohl Instant tot ist, statt zwei bis drei Treffer wegzustecken. Einen Cleanrun (ohne tot) habe ich nur in Interval 01 geschafft.


Was mich in diesem Zusammenhang jedoch etwas stört ist der Filmkorn, der in Teil 2 noch abstellbar war hier leider nicht (oder habe ich was übersehen?).

Ja, das lässt sich nicht einfach abschalten, nervte mich auch. Ich habe nach .cfg. oder .inis geschaut und nichts gefunden. Am meisten nervt aber das kleine FOV, auch dazu habe ich nichts gefunden. Es wäre wirklich mal schön, wenn die Entwickler die Plattform PC wieder richtig nutzen würden... Controllerunterstützung ist ja toll, bringt mir nur nichts, wenn die wirklich relevanten Punkte, die man Augrund der Konsolen eingehen musste, nicht ohne weiteres änder/abschaltbar sind. Dafür spiele ich ja auf dem PC, wäre mir das egal, hätte ich 'ne Box/PS.

.
Die Waffenmodelle sind jedoch ein Fail!!!! die Pistole sieht aus wie aus einem Zeichntrickfilm und die restlichen Waffen sehen auch nicht viel besser aus was haben
die sich nur dabei gedacht???


Lustig, ich habe mir das Spiel genau deswegen gekauft, weil mir das Waffendesign außerordentlich gut gefällt. Ich stehe nunmal auf dieses futuristische Design der Waffen. Ich ballere mit sowas zehn mal lieber rum, als mit den digitalen Repliken der AK/M4 etc.


Die KI ist meiner Meinung nach immer noch mit das Beste was man auf dem Markt findet, aber nicht mehr so genial wie noch in Teil 1 hier wurde meiner Meinung nach abgespeckt.

Hm, ich kann da keinen Unterschied zu den Vorgängern erkennen. Gewohnt hoher Standard, den man woanders vergebens sucht. Kein Fortschritt, aber auch kein Rückschritt im Vergleich zu den angesagten FPS...


Zur Spielzeit, Interval 7 Port und Steam zeigt 10 Std Spielzeit an, da hatte ich den Duke schon durch und viele andere Spiele dieser Art auch.Wie lange es noch geht keine Ahnung ich lasse mich überraschen.

Das schöne ist mit Fettel wird man nochmal so lange brauchen, nehme ich an. Ich habe den PointMan durchgebracht und freue mich auf einen zweiten Durchgang mit bösem Ende. :D


Ach und der Coop-Modus der funktioniert auf Anhieb sehr gut und ist eine echte Bereicherung für das Spiel macht es aber noch leichter trotzdem :up: ist sehr gut umgesetzt und mit dem richtigen Partner auch sehr kurzweilig.

Den muss ich nochmal testen, gestern flog ich aus dem MP immer raus, bzw. er lieft noch nicht richtig.


Im Großen und Ganzen sicherlich noch ein sehr gutes Spiel mit vielen Stärken aber auch kleinen Schwächen.

Jupp, und jeder der was dafür übrig hat macht nichts falsch damit. Serienkenner und Fans sowieso nicht.