Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krawattenträger of 3DC unite!
nggalai
2003-01-08, 11:06:08
Oy,
der Poll entstand, nachdem ich eine ziemlich . . . flamende Mail wegen meines Krawatten-Artikels (hier (http://www.nggalai.com/articles/20021016.htm)) erhalten hab.
Also, postet schön. :D
ta,
-Sascha.rb
JTHawK
2003-01-08, 11:31:31
nix krawatte :D
Marcel
2003-01-08, 12:59:53
Krawatten (/Fliegen) gehören für mich zum Fein&Schick-Anziehen dazu. Wenn ich die täglich tragen würde, ginge da was verloren (*ausredefürfaulheitsuch*)
Kurz: Hab kein Problem mit den Teilen, trage sie aber nur zu Anlässen, an denen ich nobel gekleidet sein möchte oder besser sein sollte.
Dead Man
2003-01-08, 15:10:45
Zu meiner Arbeit würde es zwar passen, eine Krawatte zu tragen, aber der Chef hat nichts dagegen, wenn man etwas legerere Kleidung trägt. Und da mir das bequemer ist, und es schneller geht, tue ich das auch.
An sich hab ich kein Problem mit Anzügen und Krawatten und deren Trägern. Allerdings gibt es Berufsgruppen, die sich vorrangig in Anzug und Krawatte zeigen, weil sie etwas darstellen wollen, und das ruft in mir ein negatives Gefühl hervor. Zu diesen Berufsgruppen gehören z.B. Versicherungsmakler und Vertreter. Ich finde es unpassend, einen normalen Versicherungsnehmer oder Händler zuhause oder in seinem Laden zu besuchen, und ihn mit Kleidung beeindrucken/erniedrigen zu wollen.
Wenn man allerdings mit Leuten zusammentrifft, die einen ähnlichen Kleidungsstil haben, finde ich es durchaus angemessen, Anzug und Krawatte zu tragen.
Ich persönlich trage nur zu besonderen Anlässen Anzug und Krawatte.
MfG Dead Man
Asaraki
2003-01-08, 15:24:54
Dead Man, ich glaube dir schon, dass du evt. einem legere gekleideten Vertreter auch eine Police abkaufen würdest - wenn sie denn gut ist - aber die meisten Leute würden einem Vertreter in Jeans und Pullover wohl nichts abkaufen, und solange diese "stupiden Erwartungen" vorhanden sind, wirst du auch mit Krawatte-tragenden-Vertreter leben müssen.
Trage btw, wie könnte es auch anders sein, keine Krawatte.
Dead Man
2003-01-08, 15:58:11
Originally posted by dreizehn
Dead Man, ich glaube dir schon, dass du evt. einem legere gekleideten Vertreter auch eine Police abkaufen würdest - wenn sie denn gut ist - aber die meisten Leute würden einem Vertreter in Jeans und Pullover wohl nichts abkaufen, und solange diese "stupiden Erwartungen" vorhanden sind, wirst du auch mit Krawatte-tragenden-Vertreter leben müssen.
Trage btw, wie könnte es auch anders sein, keine Krawatte.
Sicher hast Du Recht. Dennoch habe ich zuweilen das Gefühl, einem Aufschneider zu begegnen. Andererseit gibt es Situationen, in denen mir nicht mal auffällt, dass mein Gegenüber in Schlips und Kragen erschienen ist, weil es einfach passend ist. Tja, das liebe Unterbewusstsein.
MfG Dead Man
Rangy
2003-01-08, 16:07:55
Krawatten sind schick, hatte letztens mehrmals eine an, war aber net so schlimm. Normalerweise zieh ich mich nie so richtig schick an, nich so mein Ding.
mofa84
2003-01-08, 16:35:22
wenn's mal für ne Feier oder so was ist dann stört sie mich nicht, aber privat würd's mich nerven wenn ständig das Ding (also die Krawatte :D) da rumbaumelt. kann sowieso nicht selber binden.
raibera
2003-01-08, 16:57:52
*böse mode on*
was haben ein kuhschwanz und eine krawatte gemeinsam?
hinter beiden verbirgt sich ein arschloch! ;D
*böse mode off*
ne im ernst, ich selbst trage eigentlich nie eine krawatte. aber wem's gefällt, soll's natürlich tun - ist doch klar.
Lost Prophet
2003-01-08, 18:22:09
also ich find krawatte roxx
aber ich trag sie selten, und ich hab bis jetzt noch seeeeeeeeeehr wenig krawatten gefunden die mir gefallen
ich werd mal wieder nach wien fahrn da ham die ein krawattergeschäft mit mehr als 2 stockwerke hoch nur krawatten (iirc)
*gutscheinvontantezub-daybekommenhab*
naja
cya axel
Faster
2003-01-08, 19:02:57
also für mich is ne krawatte nix, sich n strick um den hals binden (zu lassen) is für mich net gerade angenehm....
deshalb nur im äussersten "notfall" wie abiball oder ne hochzeit oder so....
nggalai
2003-01-08, 19:12:43
Also, meine Einstellung zu Krawatten deckt sich aus naheliegenden Gründen mitm verlinkten Artikel (minus Sarkasmus, natürlich ;)). Bei mir kommt's so in Schüben; meist hält meine "ich trage fast täglich Krawatte"-Phase zwei, drei Monate an, und dann kommen wieder zwei, drei Monate wo ich Krawatten nicht in Betracht ziehe. Da bei uns in der Firma Krawatten nicht gerade unerwünscht aber doch eher selten anzutreffen sind, hab' ich den zweitletzten Punkt angekreuzt.
Ich mag Krawatten. Da ich eh immer Jackett und Hemd trage (oder mal einen Rollkragenpulli) ist der Schritt zur Krawatte auch nicht sonderlich fernliegend. Und Ausverkauf sei dank konnte ich mich eben erst vor ein paar Tagen wieder mit einigen netten Teilen ausstatten--€20 statt €100 lässt bei mir doch auch mal die Geldbörse lockerer sitzen. ;) Komischerweise wirke ich offenbar mit Krawatte nur selten overdressed, was wohl auch an meinen langen Haaren liegen mag . . . etwas hinderlich ist da hingegen, dass ich mit wenigen Ausnahmen ausschliesslich Hemden mit Doppelmanchetten besitze (i.e. Manchettenknöpfe sind Pflicht).
Wenn man sich aber mal an Anzug und Krawatte gewöhnt hat, bewegt man sich anders darin, und gibt sich auch anders--ihr kennt das warscheinlich auch: manche Leute wirken mit Krawatte sofort förmlich oder steif, das scheint bei mir nicht so der Fall zu sein. *Schulterzuck* ich fühl mich so wohl, so what the hell. :D
ta,
-Sascha.rb
Asaraki
2003-01-08, 20:21:47
Btw, wie macht es sich wohl mehr als eine Krawatte auf's mal zu tragen?
Günther
2003-01-08, 20:57:31
Originally posted by nggalai
Oy,
der Poll entstand, nachdem ich eine ziemlich . . . flamende Mail wegen meines Krawatten-Artikels (hier (http://www.nggalai.com/articles/20021016.htm)) erhalten hab.
Also, postet schön. :D
ta,
-Sascha.rb
letzte optionen passt irgendwie zu nggalai
Asaraki
2003-01-08, 21:08:43
Originally posted by Ing. Zeus II
letzte optionen passt irgendwie zu nggalai
Soso, warum denn? Willst du ihm hier etwas unterstellen? *gg*
mapel110
2003-01-08, 21:20:13
will und werde nie ne kravatte tragen.
Günther
2003-01-08, 21:26:08
Naja, wenn es beim schleimen hilft immer,...
nggalai
2003-01-08, 21:30:18
Originally posted by Ing. Zeus II
letzte optionen passt irgendwie zu nggalai Hmmm, neee. Die meisten chronischen Krawatten, die ich kenne, sind Familienväter und zu hässlich, um Homo zu sein.
ta,
-Sascha.rb
Günther
2003-01-08, 21:36:30
Hmmm, neee. Die meisten chronischen Krawatten, die ich kenne, sind Familienväter und zu hässlich, um Homo zu sein.
ta,
-Sascha.rb
Aso, ich trage keine Krawatten (bin erst 15) schaut sicher eher behindert bei mir aus...
The Dude
2003-01-09, 00:29:15
Krawatte, what the fuck.......?
barracuda
2003-01-09, 01:13:28
Schlipse suck0rn
FragFox
2003-01-09, 12:13:48
Vor zwei Monaten bei der Beerdigung meiner Oma !!! :bawling:
Wird auch erstmal das letzte mal gewesen sein sein....( keiner mehr da zum Beerdigen *eg* )(ausser Elternteile und Friend´s) - die müssen mir noch bleiben !!!
Gruss FragFox
Asaraki
2003-01-09, 13:34:43
Hmmm, neee. Die meisten chronischen Krawatten, die ich kenne, sind Familienväter und zu hässlich, um Homo zu sein.
ta,
-Sascha.rb
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D
GloomY
2003-01-09, 14:06:49
Imho fehlt da eine Option:
Im Beruf bin ich nicht dazu gezwungen und trage auch keine, aber privat muss/will ich öfters mal eine anziehen (dann natürlich auch entsprechend mit Anzug und so...)
Thowe
2003-01-09, 17:47:07
Da ich es nicht ausstehen kann, wenn irgendetwas meinen Hals zuschnürt, trage ich Kravatte höchstens auf Hochzeiten (meist Fliege oder Tuch) und da auch nur solange bis es nicht mehr tragisch ist wenn diese ab ist. Aber auch ansonsten sind mir Kravatten nicht gerade genehm, von einer optischen Betrachtungsweise her gesehen. Da ich eh von Kindheitstagen an eine Art Vorurteil gegen diese hege und damals beschlossen hatte, das die Dinger dafür da sind, die spannenden Knöpfe von bierbäuchigen dicken fetten Säcken zu verbergen.
Amarok
2003-01-09, 17:49:36
Krawatte nur hie und da bei besomderen Anlässen, aber ansonsten sind sie gut im Schrank aufgehoben
Günther
2003-01-09, 18:00:02
Originally posted by Thowe
Da ich es nicht ausstehen kann, wenn irgendetwas meinen Hals zuschnürt, trage ich Kravatte höchstens auf Hochzeiten (meist Fliege oder Tuch) und da auch nur solange bis es nicht mehr tragisch ist wenn diese ab ist. Aber auch ansonsten sind mir Kravatten nicht gerade genehm, von einer optischen Betrachtungsweise her gesehen. Da ich eh von Kindheitstagen an eine Art Vorurteil gegen diese hege und damals beschlossen hatte, das die Dinger dafür da sind, die spannenden Knöpfe von bierbäuchigen dicken fetten Säcken zu verbergen.
gusch ;)
i_Land
2003-01-10, 05:23:52
Jo eigentlich mag ich Krawatten, können chic aussehen, muss aber schon die richtige sein.
Zu besonderen Anlässen trage ich sowieso eine.
Hätte auch keine Probleme eine bei der Arbeit zu tragen.
ne ne, so´n Ding kommt mir mein Leben lang nich um´n Hals. Bin doch kein kleines Kind mehr, das´n Latz braucht damit sich´s net vollsabbert :D
Marcel
2003-02-04, 16:53:41
Originally posted by MOB
ne ne, so´n Ding kommt mir mein Leben lang nich um´n Hals. Bin doch kein kleines Kind mehr, das´n Latz braucht damit sich´s net vollsabbert :D
Eine kleine Frage:
Wo lebst Du, dass Dir nur Krawatten geläufig sind, die so breit wie Schlabberlätzchen sind?
Nie was von Bob Dylan gehört?
;)
(edit: fehlenden Smiley ergänzt)
wenn du zielen kannst, isses kein problem, dann langt "kravawattenbreite" :D . nenn`s von mir aus "instandstrick" für kurzentschlossene (immer dabei, immer bereit oder so) und auserdem steh zumindest ich nich unter "leinenzwang" (bin ja immer lieb und gaaaanz brav *eg* ), aber jeder so wie er`s mag ;)
Gruß (auch an die träger solcher dinger)
oO_KIWI_Oo
2003-02-06, 13:34:57
Hab für 2 gewotet ;)
Den letzten Punkt find isch gut :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.