PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulletstorm - FPS von Epic und People can Fly


Seiten : [1] 2 3 4

perforierer
2010-04-12, 18:42:17
Wurde heute von Epic offiziell bestätigt, viele Infos gibts noch nicht.

Pressemitteilung:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/63253

Artikel auf Shacknews:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/63253


Die Story ist unglaublich ausgefeilt und stellt eine Revolution im Genre dar, :D Zitat:

"Bulletstorm tells the story of a futuristic confederation protected by an elite band of mercenaries: Dead Echo. When Dead Echo members Grayson Hunt and Ishi Sato learn they've been working for the wrong side, they're betrayed by their commander and exiled to the far reaches of the galaxy. In Bulletstorm, Grayson and Ishi find themselves surrounded by hordes of mutants and flesh eating gangs in an abandoned paradise. They have two objectives: get off the planet alive, and exact revenge on the man who sent them there.

Players step into the role of Grayson Hunt complete with an arsenal of over-the-top combat moves and outrageously large guns. Bulletstorm's array of distinct 'skillshots' produces unprecedented levels of frantic gameplay and yell-inducing satisfaction. The skillshot system rewards players for inciting mayhem in the most creative way possible. The more insane the skillshot, the more points players collect to upgrade their character and unlock weapons, which then allows them to execute even more creative moves and exaggerated skillshots. "

:freak:

Logan
2010-04-12, 19:03:03
Klingt gut, aber auch wenn es da steht, an einen PC-release glaube ich nicht. Wir wissen ja was Epic von pc usern hält :usad:

looking glass
2010-04-12, 19:04:10
Warum nicht gleich ohne Story, kommt doch aufs gleiche raus :).

dildo4u
2010-04-12, 19:04:22
Klingt gut, aber auch wenn es da steht, an einen PC-release glaube ich nicht. Wir wissen ja was Epic von pc usern hält :usad:
:rolleyes:
"Hitting PC, Xbox 360 and PlayStation 3, Bulletstorm is due to arrive no later than March 31, 2011, according to publisher EA Partners."

Grey
2010-04-12, 19:06:09
:rolleyes:
"Hitting PC, Xbox 360 and PlayStation 3, Bulletstorm is due to arrive no later than March 31, 2011, according to publisher EA Partners."

Interessant though, dass Epic abseits der Unreal Serie anscheinend doch wieder auf den PC setzt. Shadowschlagmichtot war ja auch nur 360-Exklusiv.

Logan
2010-04-12, 19:06:43
:rolleyes:
"Hitting PC, Xbox 360 and PlayStation 3, Bulletstorm is due to arrive no later than March 31, 2011, according to publisher EA Partners."

Liess nochmal genau was ich geschrieben ;)

Und das sich die meinung eines entwicklers während eines projekts ändern kann, muss ich dir doch nicht erzählen oder ?

dildo4u
2010-04-12, 19:09:38
Liess nochmal genau was ich geschrieben ;)

Und das sich die meinung eines entwicklern während eines projekts ändern kann muss ich dir doch nicht erzählen oder ?
Das ist EA und nicht MS als Publisher also kein Xbox zwang(wie bei Gears2,Alan Wake etc) oder sonstige Späße.EA wurde imo gearde deshalb genommen damit es auf allen Plattformen erscheinen kann.

Logan
2010-04-12, 19:13:31
Das ist EA und nicht MS als Publisher also kein Xbox zwang(wie bei Gears2,Alan Wake etc) oder sonstige Späße.

Ok, aber irgendwie traue ich dem braten immer noch nicht so richtig. EPIC hat mit seiner pc-user schelte einen faden beigeschmack bei mir hinterlassen.

Nichts desto trotz spiele aus dem hause epic sind immer willkommen.

btw: insgeheim hoffe ich immer noch auf ein Unreal 3 :usad:

dildo4u
2010-04-12, 19:14:56
Ok, aber irgendwie traue ich dem braten immer noch nicht so richtig. EPIC hat mit seiner pc-user schelte einen faden beigeschmack bei mir hinterlassen.

Epic hasst die PCler nicht sondern MS wollte das Gears 2 ein exklusiver Kaufgrund für die Xbox bleibt.MS hat in die Reihe Tonnen an Geld für Entwicklung und vorallem für's Marketing gesteckt,deshalb haben sie die Kontrolle auf welchen Plattformen es erscheint so einfach.

Logan
2010-04-12, 19:23:20
Epic hasst die PCler nicht sondern MS wollte das Gears 2 ein exklusiver Kaufgrund für die Xbox bleibt.MS hat in die Reihe Tonnen an Geld für Entwicklung und vorallem für's Marketing gesteckt,deshalb haben sie die Kontrolle auf welchen Plattformen es erscheint so einfach.

Schon klar, aber epic hätte damals ruhig bisschen kürzer treten können und nicht zum verbalen rundumschlag bezüglich pc user ausholen sollen nur um das xbox only zu rechtfertigen.

Aber wie du schon sagtest, hier ist EA der publisher und das macht dann doch bisschen hoffnung :D

btw: sorry für off topic :D

DeadMeat
2010-04-12, 21:20:24
Aber wie du schon sagtest, hier ist EA der publisher und das macht dann doch bisschen hoffnung :D

Solche Sätze machen mir Angst , heute muss man schon froh sein wenn EA Publisher ist :P

UlcerousVomitus
2010-04-12, 22:26:42
wirkt ein bisschen ZU bunt

looking glass
2010-04-12, 22:32:10
Ja, mehr braun und schwarz in allen Schattierungen bitte, immerhin haben wir ja noch nicht genug Spiele mit vorherrschend diesem Farbspektrum.

Nightspider
2010-04-12, 23:51:18
Bin ja mal auf erste Bilder gespannt.

Hoffentlich mit aufgebohrter Unreal Engine 3.5 mit 1,5 GB VRAM Texturen (mindestens :D), das war es doch was Mark Rhein immer wollte! (Er wollte 2 GB VRAM vor 2 Jahren^^)

Kann die 3.5 schon DX11 ?

_DrillSarge]I[
2010-04-13, 05:58:05
epic und pcp? :O

unreal painkiller tournament! ;D

perforierer
2010-04-13, 10:10:05
People can Fly wurden schon vor zwei oder drei Jahren von Epic aufgekauft, weil Epic ziemlich angetan von Painkiller und dem Team an sich war.

Bin schon sehr auf die ersten bewegten Bilder gespannt... :)
Vielleicht gibt es ja die Chance auf nen schönen MP Lan-Modus... *hoff*.

josefYY
2010-04-13, 11:02:42
wirkt ein bisschen ZU bunt
Wo gibt es denn überhaupt Screens?

perforierer
2010-04-13, 12:15:52
Es gibt - soweit ich weiß - noch gar keine Screens, weil das magazin Game Informer ne Exklusivstory darüber hat, das Mag aber noch nicht draußen ist.

Hier gibt es eine Coverbild-Vorschau:

http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/04/09/may-cover-revealed.aspx

CrashOberbreit
2010-04-13, 13:36:47
Bulletstorm... ich find die Idee ja nice. Den Namen aber nicht. Das erinnert an diesen dämlichen Namen Gunhead, von dem ein hohes Tier bei EA so viel hält (insider kapieren die Anspielung).

Die Scans zum Mag gibt übrigens hier: http://www.mediafire.com/?taynm2vkwxz

UlcerousVomitus
2010-04-13, 22:56:52
Ja, mehr braun und schwarz in allen Schattierungen bitte, immerhin haben wir ja noch nicht genug Spiele mit vorherrschend diesem Farbspektrum.

Zumindest nicht genug GUTE

looking glass
2010-04-13, 23:05:22
Wir wurden die letzten drei Jahren mit soviel AAA zugeschissen mit genau diesem Farbprofil (na gut, manchmal war es noch mit dreckigem Grün durchsetzt), das Du wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Farbe tut wirklich not.

lilgefo~
2010-04-13, 23:11:25
jaja^^ genre revolution, bahnbrechend, einzigartig...das wird sicher mal ne abwechslung zwicshen den ganzen spielen die als langweilig uninnovativ und austauschbar angepriesen werden ;) :rolleyes:

looking glass
2010-04-13, 23:20:17
hehe, wobei hätte was diese Antiwerbung.

"Unser Spiel gab es schon gut ein Dutzend mal unter anderem Namen. Es sieht toll aus, hat aber eine blöde Story, was aber nicht stört, da es ja eh ums abballern geht, weshalb die KI, das Gameplay und Leveldesign genau daraufhin optimiert wurde. Wir bieten keine dedicated Server, unser Serverbrowser ist Mist, der Netcode lässt es laggen, aber es wird eh keiner den MP länger spielen wollen, weil uns Cheater am Arsch vorbei gehen. Wir bieten noch DLCs mit lächerlichen Inhalt für viel Geld an und oh, wir haben ganz dolle Archievements. Spielzeit, puh, also die jetzige alpha liegt bei 10 Stunden, der Release ist für nächstes Quartal geplant."

UlcerousVomitus
2010-04-14, 19:12:50
mal schaun was die ersten ingame videos versprechen, ich denke das wird eh nix für mich weil zu unseriös

looking glass
2010-04-14, 19:20:56
unseriös? Sam bist Du das?

dildo4u
2010-04-30, 18:33:32
Paar neue Pics.

http://farm5.static.flickr.com/4007/4565355289_d5ff250afe_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4034/4565355483_13e9ed7ba5_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3406/4565985992_0ed0759b71_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4027/4565356305_5c7a74889d_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3474/4566008298_f435d7e55d_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3449/4565356903_ba1735baf6_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3264/4565357121_f195790101_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3410/4565355899_37b3aebfce_o.jpg

Gefällt nicht zu eintönig die Farbgebung aber auch kein Serious Sam.. *g*

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=394219

just4FunTA
2010-04-30, 18:36:26
Auf den ersten Blick sieht das wirklich garnicht mal so schlecht aus. :)

perforierer
2010-04-30, 18:58:15
Es hat schon nen eigenen Look irgendwie, die Architektur sieht gut aus.

Obwohl...sieht dann doch bissi aus wie ne Mischung aus Serious Sam und Unreal. Kommt aber nicht schlecht. Die Pflanze im letzten Bild ist ja ulkig... der möchtige ich nicht begegnen. :D

Logan
2010-04-30, 19:06:19
Sieht schon mal sehr geil aus :up:

Kommt definitiv auf die liste der "most wanted" :D

y33H@
2010-04-30, 19:11:49
Unreal Engine 3 mal wieder :usad:

dildo4u
2010-04-30, 19:31:40
Unreal Engine 3 mal wieder :usad:
Was sonst?People can Fly wurde ja von Epic gekauft.Zumindest hat das Team direkten Kontackt zu Epic,was schon mal gut ist.Die UE 3.0 Titel von Epic gerade Gears 2 heben sich imo immer noch deutlich von den Lizenz UE 3.0 Titeln ab.

y33H@
2010-04-30, 19:49:25
Natürlich was sonst. Die UE3 ist an sich eine feine Sache, wenn man sie gescheit einsetzt. Allerdings gibt es unzählige Spiele auf Basis der UE3, die sich extrem ähnlich sehen, daher hege ich mittlerweile eine leichte Abneigung gegen diese. Es ist äußerst selten, dass ein Titel wie Borderlands oder Firestarter mal erfrischend anders "lookt".

Mephisto
2010-04-30, 20:11:58
"lookt".Hust, aussieht.

y33H@
2010-04-30, 20:21:36
Da ich bereits "ähnlich sehen" hatte, wollte ich ein anderes Wort ;D

boxleitnerb
2010-04-30, 20:27:39
Sieht aus wie Gears of War. Das war das Allererste, was ich dachte, als ich die Screens sah.

Lightning
2010-04-30, 20:30:03
Natürlich was sonst. Die UE3 ist an sich eine feine Sache, wenn man sie gescheit einsetzt. Allerdings gibt es unzählige Spiele auf Basis der UE3, die sich extrem ähnlich sehen, daher hege ich mittlerweile eine leichte Abneigung gegen diese.

Und an welche Spiele erinnert dich nun Bulletstorm? Sieht doch deutlich anders aus als ein UT3 oder Gears of War (..die wiederum anders sind als Mass Effect, das wiederum anders ist als Mirror's Edge..).


edit:

Sieht aus wie Gears of War. Das war das Allererste, was ich dachte, als ich die Screens sah.

Nochmal zur Erinnerung: So sieht Gears of War aus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7120027&postcount=82). Bis auf die dicken Rüstungen sehe ich da keine Gemeinsamkeiten.

dildo4u
2010-04-30, 20:38:26
Sieht aus wie Gears of War. Das war das Allererste, was ich dachte, als ich die Screens sah.
Nich wirklich GOW ist viel eintöniger zumindest in 90% der Level.

http://www.abload.de/image.php?img=wargame-g4wlive2010-040gkc.png

urpils
2010-04-30, 20:42:49
hmm - erster Gedanke war auch: "gears of war" - aber dann doch etwas anders...
der Look ist jetzt nichts weltbewegend neues - und die Bilder sehen unnatürlich aus... erinnern mich an typische erste Screenshots.. so wird das Spiel nicht aussehen.. nicht, weil die Grafik so überragend ist... aber die Beleuchtung, die Komposition,... das passt einfach nicht so richtig.. kanns schwer beschreiben.

jay.gee
2010-04-30, 21:03:39
Unreal Engine 3 mal wieder :usad:

Ich denke das Problem ist nicht die UE3, sondern der Content, der für ~5 Jahre alte Hardware (Konsolen) angepasst werden muss. Mit einem flexiblen Baukasten wie der UE3 könnte man wunderbare Dinge anstellen, wenn man nicht immer so viele Kompromisse eingehen müsste.

boxleitnerb
2010-04-30, 21:15:38
Natürlich sieht es nicht gleich aus, aber der Stil ist deutlich erkennbar imho. Das ist es wohl auch, was y33H@ meinte.

UlcerousVomitus
2010-04-30, 21:35:27
sieht eig aus wie brink, und das geht gar nicht

hat auch was von rage

interesse is gone

Mephisto
2010-05-01, 08:44:13
Da ich bereits "ähnlich sehen" hatte, wollte ich ein anderes Wort ;DDu weißt ja, wie das Internet ist, nachher steht's wieder im Duden. :D

thade
2010-05-02, 02:16:27
Ich denke das Problem ist nicht die UE3, sondern der Content, der für ~5 Jahre alte Hardware (Konsolen) angepasst werden muss. Mit einem flexiblen Baukasten wie der UE3 könnte man wunderbare Dinge anstellen, wenn man nicht immer so viele Kompromisse eingehen müsste.

Herrlich wenn man für alles einen Sündenbock hat. :freak:

gnomi
2010-05-02, 12:34:32
Finde es so auf den ersten Blick schon ansprechend.
Bulletstorm scheint mir genau wie Medal of Honor das neue Beleuchtungssystem der UE3 zu verwenden. (Lightmass)

y33H@
2010-05-02, 14:34:07
Neu? :ugly:

Static Global Illumination samt Ambient Occlusion und Diffuse Mapping usw., in der UE3 "Lightmass" genannt, gibt's seit Sommer 2009. Die Jungs von Gearbox haben offenbar für Borderlands einen Teil von Lightmass bereits implementiert, zumindest deutet Randy [Pitchford] dies im Gespräch letzten Sommer an.

Als Gears erschien und auch UT3 war ich von der UE3 sehr angetan, ist eine sehr mächtige Engine mit extrem viel Potenzial. Leider gab es seit damals [Ende 2006] einfach viel zu viele Spiele, die zwar die UE3 nutzen, aber diese nicht annähernd nutzen - überall die gleichen bulligen NPCs, ähnliches Art Design, ähnlicher Content und der gleiche grau-braune Look ohne Sättigung. Erst mit BiB HH und Mirror's Edge (mit Illuminate Labs' "Beast"; eine Art externer Vorgänger von "Lightmass") und Borderlands stechen aus der Masse hervor. Und Bulletstorm könnte dies in einigen Teilbereichen auch gelingen - bin mal gespannt, wie es live in Bewegung aussieht.

jay.gee
2010-05-02, 14:51:06
Erst mit BiB HH und Mirror's Edge (mit Illuminate Labs' "Beast"; eine Art externer Vorgänger von "Lightmass") und Borderlands stechen aus der Masse hervor.

Und jetzt nimm noch den Look von UT3/GoW & BiA hinzu, dann erkennt man, wie flexibel die Engine eigentlich ist. Ich wünschte mir, dass diverse Games ala Bioshock und Co mit noch krasseren Beleuchtungstechnologien daherkommen würden. Aber wie gesagt, dann würden die Konsolen, die ja auch so oft schon überfordert sind, wohl in Flammen aufgehen.

y33H@
2010-05-02, 15:05:59
UT3 auf jeden Fall, Gears war ein Vorreiter für den grau-braunen Look imo. Hier passt er aber und das selbst ist auch grandios.

thade
2010-05-02, 15:23:25
jay, wenn du ein noch deutlich krasseres Beleuchtungmodell als wie in Bioshock willst, dann zocke Killzone 2, oder Uncharted 2. Diese Games sind exklusiv für die PS3 erschienen. ;)

Und du wirst dich wundern. Trotz der superben Beleuchtung ging meine PS3 nicht in Flammen auf und auch der geneigte PC-Troll wie du ja einer bist, würde sagen: hey das sieht richtig gut aus!

Aber hey, hier wird man gerne lesen was du schreibst, selbst wenn es meist absoluter Nonsens ist und überhaupt keinen Sinn ergibt. Das macht aber nichts, Hauptsache man hat seinen Sündenbock gefunden, damit geht man immer den bequemen Weg, muss nicht viel denken und schreiben. Dann kannst du ja mehr Screenshots machen, macht dir doch Spaß. Hat alles seine guten Seiten jay. ;)

y33H@

Bei Gears 1 stimme ich dir zu. Gears 2 ist wesentlich farbenfroher und natürlich bombastischer in jeder Hinsicht. Only @ Xbox 360. :)

y33H@
2010-05-02, 15:32:53
Sorry, aber bei sub-HD bin ich einfach nicht gewillt, von guter Grafik zu sprechen - superbe Beleuchtung hin oder her :usad: Hinzu kommt, dass Killzone 2 für mich nicht nur optisch gruselig ist, auch der derbe Input-Lag ist schlicht inakzeptabel für jemanden wie mich, der CSS nach wie vor @ Röhre zockt.

gnomi
2010-05-02, 15:41:20
Neu? :ugly:

Static Global Illumination samt Ambient Occlusion und Diffuse Mapping usw., in der UE3 "Lightmass" genannt, gibt's seit Sommer 2009. Die Jungs von Gearbox haben offenbar für Borderlands einen Teil von Lightmass bereits implementiert, zumindest deutet Randy [Pitchford] dies im Gespräch letzten Sommer an.

Als Gears erschien und auch UT3 war ich von der UE3 sehr angetan, ist eine sehr mächtige Engine mit extrem viel Potenzial. Leider gab es seit damals [Ende 2006] einfach viel zu viele Spiele, die zwar die UE3 nutzen, aber diese nicht annähernd nutzen - überall die gleichen bulligen NPCs, ähnliches Art Design, ähnlicher Content und der gleiche grau-braune Look ohne Sättigung. Erst mit BiB HH und Mirror's Edge (mit Illuminate Labs' "Beast"; eine Art externer Vorgänger von "Lightmass") und Borderlands stechen aus der Masse hervor. Und Bulletstorm könnte dies in einigen Teilbereichen auch gelingen - bin mal gespannt, wie es live in Bewegung aussieht.


Das Borderlands Lightmass verwendet lese ich da nicht raus. (er spielt denke ich auf das Grafikdesign an)
Und bei Mass Effect 2 und Mirror's Edge handelt es sich eben um externe Lösungen.
Lightmass selber (nicht die Technik dahinter) ist also schon vglw. neu, da noch nicht in kommerziellen UE 3 Produkten, sondern nur im UDK zu finden.
Insgesamt profitieren lizensierte Spiele schätzungsweise besonders, da es jetzt eben gleich integriert ist.
Die UE 3 ist ja quasi nicht High End in dem Sinne, wie PC Spieler das von früher kennen, sondern eher durch einfache und dokumentierte Handhabung, sowie die schnelle, stetige und plattformübergreifende Unterstützung erprobter und performanter Technologien. (was ein Werbesatz, aber darauf läuft der Erfolg ja hinaus, siehe auch die Crossplattform- und Performance Bemühungen seitens Crytek mit Cryengine 3)
Die bestmögliche Grafikqualität hängt aktuell auch eigentlich mehr denn je mit dem Entwicklungsaufwand- Talent- und nicht zuletzt Budget zusammen. (ein Grund, warum aufwendige PS3 Exklusivtitel wie Uncharted 2, God of War 3 oder Heavy Rain auf schönen großen HD Bildschirmen mit ansich unterlegener Hardware derart bombastisch wirken)
Man sieht es ja auch bei den Lizenznehmern der Engine.
Ein Dark Void hat mangels Budget halt keine aufwendigen Zwischensequenzen und Animationen zu bieten und bei Bioshock 2 spart man sich denke ich ein kostenspieliges Grafikupdate auch zugunsten einer schnelleren Spielentwicklung.
Gemessen an den hohen Kosten und den abseits der Blockbuster eben schwer einzuschätzenden Erfolgschancen lohnt sich vieles eben nur, wenn zahlungswillige Publisher oder hardwarenahe Firmen noch was in Auftrag geben, oder die eingebauten Technolgien verbreitet sind und einen langfristigen Gewinn darstellen.

y33H@
2010-05-02, 15:47:55
Nein, Borderlands verwendet kein "Lightmass" im voll implementierten Sinne. Randy meinte nur, die AO-Algorithmen seien sehr ähnlich ... wenngleich er sagte, die hätte Gearbox selbst entwickelt.
ightmass selber (nicht die Technik dahinter) ist also schon vglw. neu, da noch nicht in kommerziellen UE 3 Produkten, sondern nur im UDK zu finden.Wenn du so willst - ja.
(ein Grund, warum aufwendige PS3 Exklusivtitel wie Uncharted 2, God of War 3 oder Heavy Rain auf schönen großen HD Bildschirmen mit ansich unterlegener Hardware derart bombastisch wirken)Einspruch, sieht für mich nur grobpixelig und verwaschen aus :usad: Diese Titel wirken gecentert (!) auf einem 22''-LCD mit sehr geringer Pixeldichte imo deutlich mehr, da knackiger.

jay.gee
2010-05-02, 15:57:55
Trotz der superben Beleuchtung ging meine PS3 nicht in Flammen auf und auch der geneigte PC-Troll wie du ja einer bist, würde sagen: hey das sieht richtig gut aus!

Vielleicht hätte ich vor 2-3 Jahren mal gesagt, dass das gut aussieht - Willkommen im Jahre 2010, thade. Ganz nebenbei bin ich kein PC-Troll - wahrscheinlich habe ich schon die ersten Konsolen gehabt, als Du die Legowelt für dich entdeckt hast. Und ich habe hier auch aktuell noch eine 360 mit Gow², der Halo-Reihe ect.pp. Ich finde es gibt einige nette Games auf Konsolen - und dennoch empfinde die aktuelle Konsolengeneration als technisch veraltet - daran ändert deine individuelle Wahrnehmung, die für mich überhaupt keinen Massstan stellt, auch absolut nichts.

Aber hey, hier wird man gerne lesen was du schreibst, selbst wenn es meist absoluter Nonsens ist und überhaupt keinen Sinn ergibt.

Was ergibt keinen Sinn? Dass User wie ich behaupten, dass Konsolen in pucto technische Evolution ein schwerer Klotz am Bein sind? Das sind sie nun einmal. Um dann wieder auf den Kontext zurück zu kommen. Das Problem ist nicht die UE3, sondern der Content der für das schwächste Glied in der Kette angepasst werden muss. Und das ist nun einmal die Konsole........

gnomi
2010-05-02, 16:37:43
Einspruch, sieht für mich nur grobpixelig und verwaschen aus :usad: Diese Titel wirken gecentert (!) auf einem 22''-LCD mit sehr geringer Pixeldichte imo deutlich mehr, da knackiger.


In Sachen Bildqualität schon.
Aber es geht doch auch um den Content und das Spielerlebnis, und beides wirkt zentriert bei so wenig Sichtfläche kaum noch, oder? (ist ja schon was anderes als das imho hinnehmbare 16:9 in 16:10 mit kleinen Balken)
Gutes Beispiel wären einige moderne 2D Adventures (mit 3D Figuren) auf PC.
Wenn schon nicht nativ in voller Auflösung laufend, möchten eigentlich alle Käufer hier zumindest eine Breitbildanpassung.

Bei Konsolen ist der HD Fernseher für die meisten ja quasi schon als Ausgabegerät vorgegeben, und insofern müssen dann halt die Entwickler den besten Kompromiß finden.
Und viele gehen hier auch den Weg über maximal 720P oder sogar weniger, denn ein polygonarmes und schwach ausgeleuchtetes Spiel würde eben selbst in Vollbild mit 1080P bei exzellenter Bildqualität und Framerate kaum Käufer finden.
Ein Splinter Cell Conviction bspw. kann ich mir trotz 540P mit 2*AA auf etwas Entfernung sehr gut antun.
Ich habe auch die PC Fassung, und der Unterschied ist natürlich schon im Detail deutlich, aber im tatsächlichen Spiel imho eben hinnehmbar und mit zunehmender Spielzeit auch zunehmend unwichtiger)
Aber gut, ich bin kein Hardwareredakteur und heutzutage auch nicht mehr derart technikaffin.

thade
2010-05-02, 16:43:32
Sorry, aber bei sub-HD bin ich einfach nicht gewillt, von guter Grafik zu sprechen.

Keiner der genannten Spiele hat Sub-HD! :)

Aber okay, es ist sinnlos mit einigen Leuten zu diskutieren, Schwarz, oder Weiß. Dazwischen gibts es nichts.

@jay

Wir haben es schon einmal durchgekaut. Die Konsolen sind nicht schuld am technischen Stillstand. :)

y33H@
2010-05-02, 16:43:33
@ gnomi

Das wird es wohl sein. Wer ständig fette Hardware hat und Spiele am PC voll ausreizen kann, dem graut es natürlich vor sub-HD aufgeblasen auf einen 1080p-40er. Hinsichtlich Content und Spielerlebnis hast du freilich recht - aber seien wir doch ehrlich, die Konsolen benötigen das [mittlerweile], weil sie technisch nichts reißen können. Da muss dann Content, Art Design und Gameplay her - und davon profitieren PC'ler bei Ports dann auch. Ich habe Conviction bei einem Kumpel auf dessen 32er samt 360 angezockt ... sorry, da bleibe ich lieber am PC. Denn da ist die Optik besser und alles was ein Fadenkreuz hat, steuert sich imo mit Maus deutlich besser als mit Pad.

Aber das OT.

@ thade

Ok, beide 720p. My fault.

thade
2010-05-02, 17:00:46
Diese Titel wirken gecentert (!) auf einem 22''-LCD mit sehr geringer Pixeldichte imo deutlich mehr, da knackiger.

Siehst du das ist der Punkt. Du kannst eben gar nicht mitreden. Zockt an einem 22" TFT, wahrscheinlich mit grottigem TN-Panel und will hier was von guter BQ sagen. Was meinst du mit gecentert, schon 1:1 Pixelzuspielung? Denn wenn nicht und dein TFT auch noch skalieren muss und du dann urteilst, dann ist jede Diskussion überflüssig, da es dann lächerlich wird.

Eine Konsole gehört an nen HDTV, ich habe bei mir zu Hause einen Abstand von 3-4 Meter und klebe nicht an der Scheibe. Dafür sind die Konsolengames nicht gemacht.

Ich zocke hier Metro 2033 auf meiner HD4890 in 1920x1200 in DX10 fast mit maximalen Details auf einem 24" TFT mit S-PVA und finde dennoch viele Titel auf der Konsole hübscher, knackiger, beeindruckender.

:)

y33H@
2010-05-02, 17:44:59
Nein, ich habe keinen 22er mit grottigem TN-Panel. Aber Hauptsache mir so etwas zu unterstellen - klick mal in meine Signatur :rolleyes:
Was meinst du mit gecentert, schon 1:1 Pixelzuspielung?Natürlich. Upscaling ist BQ-Vernichtung!

Werewolf
2010-05-02, 21:41:14
Die Kosten sind das Problem, nicht die Konsolen. Ohne Konsolen keine Kostendeckung. Wären die hohen Kosten nicht da, hätten wir deutlich mehr exklusive Titel. KOSTEN sind das Problem, nicht die Konsolen.

Merken und einprägen bevor man wieder anfängt zu trollen und dabei sehr dumm aussieht. Wieder und immer wieder. ;)

Deathcrush
2010-05-02, 22:13:28
Das Problem ist nicht die UE3, sondern der Content der für das schwächste Glied in der Kette angepasst werden muss. Und das ist nun einmal die Konsole........

Richtig und kann ich das nur unterstreichen. Es gibt zwar viele gutaussehende Spiele auf der PS3 und der XBox360, aber für ein sehr gut reicht es nicht. Die Optik von Uncharted 2 ist für Konsolenverhältnisse sicherlich Top, vergleicht man es aber mit dem PC, hatten wir schon 2007 eine bessere Grafik auf dem Computer. Selbst jetzt, 2010, hat es noch nicht ein Spiel auf der Konsole geschaft, grafisch auch nur annähernd an Crysis heranzukommen. Das letzte Exklusivspiel, mit der angeblichen grafischen Revolution, war in meinen Augen auch eher eine Entäuschung (GoW3) und kam an Uncharted 2 nicht heran. Und Jay hat mit seiner Aussage vollkommen recht, wenn er behauptet, das die Konsolen die grafische Entwicklung bremsen. Gerade bei Multiplattformspielen bremst nun mal das schwächste Glied in der Kette, die Konsole. Würde man nur für den PC programmieren, wären wir grafisch sicherlich schon weiter. Ob das Not tut, sei jedem selbst überlassen.

thade
2010-05-02, 22:48:11
@Werewolf

Ja manche kapieren es halt nie, es wurde hier in diesem Forum schon mehrfach durchgekaut und auch jay war bei der Diskussion beteiligt. Leider hat er nix daraus gelernt.



Es gibt zwar viele gutaussehende Spiele auf der PS3 und der XBox360, aber für ein sehr gut reicht es nicht. Die Optik von Uncharted 2 ist für Konsolenverhältnisse sicherlich Top, vergleicht man es aber mit dem PC, hatten wir schon 2007 eine bessere Grafik auf dem Computer. Selbst jetzt, 2010, hat es noch nicht ein Spiel auf der Konsole geschaft, grafisch auch nur annähernd an Crysis heranzukommen.

Welches PC-Spiel hat denn Crysis schon übertroffen? Merkst du jetzt wie bescheuert dein Post mal wieder ist?

Kein Spiel hat Crysis bisher übertroffen. Dann gibt es auf dem PC also auch nur gut aussehende Spiele? :)

P.S.: Und nicht immer so übertreiben, bei deiner faden Argumentation braucht man das aber, gell?

Deathcrush
2010-05-02, 23:05:45
Welches PC-Spiel hat denn Crysis schon übertroffen? Merkst du jetzt wie bescheuert dein Post mal wieder ist?


Dann schalte doch mal deine Denkmaschine ein. Es gibt/gab seit Crysis eigentlich kein großes PC Exklusivspiel mehr. Wie also soll ein PC Spiel Crysis übertreffen, wenn 99% der PC Spiele auch auf Konsole erscheinen. Wo wir wieder bei dem Punkt wären, das die Konsolen die derzeitige Bremse darstellen.


Kein Spiel hat Crysis bisher übertroffen. Dann gibt es auf dem PC also auch nur gut aussehende Spiele?

Armed Assault 2 sieht z.B. noch sehr gut aus. Eigentlich sehen "alle" Spiele auf dem PC besser aus, als auf der Konsole. Ob einem die differenz stört (Bessere Auflösung, AA, AF, texturen, mehr Objekte etc...) oder nicht, ist halt Geschmackssache. Ich entscheide das z.B. individuel und anhand des Genres.

thade
2010-05-02, 23:21:35
Nein es sehen nicht alle Spiele auf dem PC besser aus. Kein PC-Spiel hat bisher ein GT5P bei den Automodellen, der Beleuchtung übertroffen. Fifa sieht auf ner Konsole noch immer besser aus. Natürlich könnte es der PC besser, aber darum geht es nicht! Die meisten PC-Titel übertreffen ihre Konsolen-Kollegen nur durch höhere Auflösung und mehr AA/AF wie du schon richtig bemerkt hast. :)

Zu deiner Aussage, es gibt auf der Konsole nur gut aussehende Spiele, das ist so bescheuert. Dann gibt es auf dem PC auch nur gut aussehende Spiele, bis auf die Ausnahme Crysis. Also bitte übertreib nicht immer so.

P.S.: Die Konsolen sind nicht schuld daran, dass es auf dem PC keine Projekte ala Crysis mehr gibt. Such dir die Diskussion hier im Forum raus, alles wurde hier schon tausend mal durchgekaut.

jay.gee
2010-05-02, 23:23:40
Leider hat er nix daraus gelernt.

Das mag ein wenig daran liegen, dass man von dir auf diesem Sektor spezifisch nichts lernen kann.



Merkst du jetzt wie bescheuert dein Post mal wieder ist?

Ich verstehe nicht, wie man solche Sätze ausgerechnet über Deathcrush ablassen kann, der hier viele Jahre die Konsolenfahne mit hochgehalten hat.


Kein Spiel hat Crysis bisher übertroffen. Dann gibt es auf dem PC also auch nur gut aussehende Spiele? :)

Es gibt ja seit Crysis leider kaum noch Games, die auf die Möglichkeiten des PC`s programmiert werden, wobei wir wieder beim schwächsten Glied in der Kette wären - der Konsole. Spiele wie Crysis - und da haben tombi und Co leider Recht behalten, waren erst einmal die letzten ihrer Art. Hier könnte man evtl. noch in Teilbereichen ArmA nennen, was wiederum auch diverse Möglichkeiten der Plattform PC ausnutzt.





P.S.: Und nicht immer so übertreiben, bei deiner faden Argumentation braucht man das aber, gell?

Kannst du dir nicht einmal deine persönlichen Untertöne weglassen? Manchmal klingt es echt wie Hohn, wenn ich das Wort Argumentation aus deinem Munde lese.



EDIT/
Deatcrush und mein Post haben sich überschnitten - und dennoch die selben Gedankengänge.

y33H@
2010-05-02, 23:26:05
Crysis/Warhead, ArmA 2, Stalker, Anno 1404 ... auch Metro sieht auf dem PC um Welten besser aus als auf ner Konsole.

jay.gee
2010-05-02, 23:29:23
Natürlich könnte es der PC besser, aber darum geht es nicht!

Doch - genau darum ging es aus dem Zusammenhang.

thade
2010-05-02, 23:47:02
Es gibt ja seit Crysis leider kaum noch Games, die auf die Möglichkeiten des PC`s programmiert werden, wobei wir wieder beim schwächsten Glied in der Kette wären - der Konsole. Spiele wie Crysis - und da haben tombi und Co leider Recht behalten, waren erst einmal die letzten ihrer Art.

Warum blieb die Entwicklung dann in der letzten Generation (DC, PS2, Xbox, Cube) auf dem PC nicht stehen? Erkennst du den Widerspruch nicht? Die aktuellen Konsolen sind nicht schuld daran, dass sich der PC nicht mehr absetzen kann. Wie Werewolf schon sagte, es sind die Kosten die so eine Entwicklung nicht mehr zulässt. Damals war dies in dem Maß noch nicht der Fall.

Hier könnte man evtl. noch in Teilbereichen ArmA nennen, was wiederum auch diverse Möglichkeiten der Plattform PC ausnutzt.

Welche Teilbereiche wären das?


Kannst du dir nicht einmal deine persönlichen Untertöne weglassen? Manchmal klingt es echt wie Hohn, wenn ich das Wort Argumentation aus deinem Munde lese.

Ach jay du bist lustig. Lies mal bitte mal den ersten Teil dieses Quotes und dann das Fettgedruckte. Na merkste was Mister Widerspruch?

@y33H@

Crysis, Anno, Stalker und ArmA2 gibt es nicht auf der Konsole also was soll der Schwachsinn? Metro 2033 sieht keine Welten besser aus auf dem PC. Ihr habt selbst Vergleichscreens gemacht, oder wars die PCGames? Naja egal, selbst hier in diesem Forum haben Leute gesagt, sie sehen nur marginale Unterschiede. Aber schön wenn man sich die großen Unterschiede immer einreden muss. Metro 2033 sieht auf dem PC besser aus, aber die Unterschiede sind nicht so groß wie du es gerne möchtest! ;)

y33H@
2010-05-02, 23:55:22
Metro 2033 sieht keine Welten besser aus auf dem PC. Deine Augen möchte ich nicht haben. Auf ner 360 sieht das gruselig aus *klick mich (http://www.pcgames.de/Metro-2033-PC-143440/Bilder/Metro-2033-PC-vs-Xbox-360-Teilweise-gravierende-optische-Unterschiede-festgestellt-706639/galerie/1260386/#tp)*

jay.gee
2010-05-02, 23:56:41
Welche Teilbereiche wären das?


Such dir welche aus..... (http://www.directupload.net/galerie/117411/YypBBUx3WM/0)

thade
2010-05-02, 23:59:24
Deine Augen möchte ich nicht haben. Auf ner 360 sieht das gruselig aus *klick mich (http://www.pcgames.de/Metro-2033-PC-143440/Bilder/Metro-2033-PC-vs-Xbox-360-Teilweise-gravierende-optische-Unterschiede-festgestellt-706639/galerie/1260386/#tp)*

Klar. ;D

Weil mal auf dem einen Bild eine Lichtquelle fehlt, ansonsten sind die Unterschiede wie ich schon sagte; marginal.

Die Bilder beweisen es. Sagen wir mal so: für dich sieht es auf der 360 gruselig, auf dem PC dann immerhin schlecht aus. Haha... :freak:

@jay

Aber aber, ich wollte es doch von dir wissen! ;) Na erzähl doch mal. :)

y33H@
2010-05-03, 00:02:51
Wenn du auf den Bildern nur marginale Unterschiede ausmachen kannst, hast du dich imo für eine Diskussion über Bildqualität disqualifiziert.

thade
2010-05-03, 00:06:27
Wenn du auf den Bildern nur marginale Unterschiede ausmachen kannst, hast du dich imo für eine Diskussion über Bildqualität disqualifiziert.

Soso jetzt soll es dann plötzlich doch die BQ sein. Jetzt wird die Diskussion also wieder aufs AA/AF reduziert? Damit gibst du doch selbst zu, dass der Rest eigentlich fast gleich aussieht auf der 360? Treffer versenkt. :wink:

Deathcrush
2010-05-03, 00:09:20
Klar. ;D
Weil mal auf dem einen Bild eine Lichtquelle fehlt, ansonsten sind die Unterschiede wie ich schon sagte; marginal.


Warum hast du dir es dann nicht für die XBox360 gekauft? Die hast du ja nun laut deiner Signatur.

Damit gibst du doch selbst zu, dass der Rest eigentlich fast gleich aussieht auf der 360? Treffer versenkt. :wink:

Texturen, Auflösung, AF, AA, Schattenqualität, Beleuchtung... dazu kommen noch die DX11 Feature bei vorhandener Hardware.

y33H@
2010-05-03, 00:11:15
@ thade

Ich habe AA/AF nicht mal erwähnt - self owned :rolleyes: Schau mal bei Texturen, Lighting, Shading, LOD, Shadow-Maps ...

jay.gee
2010-05-03, 00:12:19
Soso jetzt soll es dann plötzlich doch die BQ sein. Jetzt wird die Diskussion also wieder aufs AA/AF reduziert? Damit gibst du doch selbst zu, dass der Rest eigentlich fast gleich aussieht auf der 360? Treffer versenkt. :wink:

Ich kann mich Marc seinen Worten nur anschliessen - es ist zwecklos mit dir über Bildqualität zu diskutieren. Du blickst doch eh nicht über deinen PS3/360er Tellerrand hinaus. N8 all....

thade
2010-05-03, 00:12:56
Warum hast du dir es dann nicht für die XBox360 gekauft? Die hast du ja nun laut deiner Signatur.

Weil es so schön günstig war fürn PC bei Amazon mit dem Gutschein. ;) Außerdem muss mein PC doch auch mal wieder zum Zocken missbraucht werden. Ich spiele ja auch gerne am PC.

@ thade

Ich habe AA/AF nicht mal erwähnt - self owned :rolleyes: Schau mal bei Texturen, Lightning, Shading, LOD, Shadow-Maps ...

Ja bei den Texturen sind die Unterschiede wirklich beeindruckend, aber gibt es in der PC-Version tatsächlich Blitze zu sehen? Ich mein Lightning und Lighting sind 2 Paar Stiefel. Ich muss dich leider enttäuschen, auf den Bildern sind Unterschiede vorhanden, aber es sind keine Welten. Ich sage ja selbst, dass die PC-Version besser aussieht.

y33H@
2010-05-03, 00:22:45
Keine Argumente, also Hohn ausschütten, weil ich Lightning schrieb :uclap:

Nun, wenn du da keine Welten sieht, bist du imo bereits abgestumpft oder dir fehlt der Blick dafür. Aber keine Angst, damit bist du nicht alleine - leider.

perforierer
2010-05-03, 00:33:59
Könnt ihr für diese ermüdende OT Diskussion vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?
Hier soll es um das Spiel gehen.

UlcerousVomitus
2010-05-13, 15:14:36
erstes gameplay video

http://www.gametrailers.com/video/debut-gameplay-bulletstorm/100172

sieht nicht verkehrt aus, man denkt stellenweise, hey so könnte der duke aussehn und man merkt das hier painkiller macher am werk waren (peitsche, treten, abknallen)

y33H@
2010-05-13, 15:30:13
Kleiner Artikel (http://www.pcgameshardware.de/aid,747743) zum Spiel. Zocken war in London leider nicht möglich ;(

UlcerousVomitus
2010-05-13, 16:55:47
Bis Bulletstorm 2011 erscheint, bleibt den Entwicklern noch viel Zeit. Unterem anderem können sich People can fly Gedanken darüber machen, wie sie den Titel der USK vorlegen werden. In der gezeigten Form dürfte Bulletstorm nämlich ein Index-Kandidat sein und geschnitten verliert der Titel viel von dem, was ihn ausmacht.

;D

wie war das noch mit "ein gutes spiel definiert sich nicht durchs seine gewaltdarstellung" ?

dutchislav
2010-05-13, 16:58:56
reines multiplayer game?

y33H@
2010-05-13, 17:03:11
@ UlcerousVomitus

Dark Messiah geschnitten? Ohne mich. Selbiges gilt für Bulletstorm und Co. Ohne die entsprechend zelebrierte Gewalt fehlt diesen Titeln imo etwas. Zumal ich eine Abneigung gegen "verfälschte" Spiele habe.

@ Angijak-Ishi

Wie kommst du darauf? SP mit Story. Zum MP ist iirc noch nichts bekannt.

dutchislav
2010-05-13, 17:09:55
achso! Ich hab mir das gameplay-video angesehen und das sah für mich auf den ersten Blick wie Multiplayer aus. Da bin ich mal sehr gespannt.

Lurelein
2010-05-14, 14:33:12
erstes gameplay video

http://www.gametrailers.com/video/debut-gameplay-bulletstorm/100172

sieht nicht verkehrt aus, man denkt stellenweise, hey so könnte der duke aussehn und man merkt das hier painkiller macher am werk waren (peitsche, treten, abknallen)

LOL sehr geil! Ein Mix aus Painkiller und Serious Sam :biggrin:

Gang Bang +50 :freak:

Ich freu mich drauf, endlich mal wieder Hirn aus und Ballern bis der Arzt kommt.

Allerdings wohl nur mit UK uncut ;)

@Angijak-Ishi: Das ist SP, dort kriegt man Punkte für Kombos und verrückte Kills. Wahrscheinlich kannst damit dann Sachen freischalten etc.

dildo4u
2010-05-29, 11:45:27
GT Episode zu Bulletstorm

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/93?ch=1&sd=1_hd

gnomi
2010-05-29, 11:57:12
Thx. Gleich mal angucken.
Der Trailer und die ersten Screenshots fand ich schon schick.
Vor allem die sehr kräftigen Farben haben mir gut gefallen.

Shaft
2010-05-29, 13:35:50
Wirklich schöner Shooter, Setting, Gegner sagen mir zu.

Mein interesse ist jetzt deutlich gesteigert.

Lurelein
2010-06-08, 21:03:38
E3 Promo der etwas anderen art :D

http://www.joystiq.com/photos/bulletstorm-meat-delivery/#3056625

perforierer
2010-06-09, 11:33:48
Na ob das bei uns auf den Markt kommt...mal sehen...

Spielprinzip ist schon sehr brutal, sieht aber unterhaltsam aus.

CliffyB meint in dem einen Interview, zum Multiplayer könnte er nich nix sagen, aber es würde etwas Neuartiges online.

Da bin ich ja mal gespannt. Auf Lan kann man dann wohl nicht hoffen.

Shaft
2010-06-15, 10:39:32
E3 Campaign Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-bulletstorm/101398)

S@uDepp
2010-06-15, 13:35:24
E3 Campaign Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-bulletstorm/101398)

THX :up:

Is gekauft!

Fire in the Hole :biggrin:

Greets
S@uDepp

Hydrogen_Snake
2010-06-15, 13:51:56
Habe schon bei der EA Konferenz gelacht. HAHAHA Wie der Typ Sprüche raushaut.

Grey
2010-06-15, 13:59:21
Ich hoffe man kann den wieder mal viel zu geringen FOV anpassen, sonst kann man das Spiel direkt vergessen.

Diese Idioten, immer der gleiche Scheiß...

daywalker4536
2010-06-17, 14:14:49
Ich muss ganz ehrlich sagen, das E3 Video war optisch doch sehr beeindruckend genau wie das von GOW3 das leider nicht auf PC erscheinen wird denke ich. Leider. Die Videos von Crysis 2 haben mich nicht so geflashed. Bei Crysis 2 hatte ich kein "WOW" Effekt.

Wird importiert ^^.

Shaft
2010-06-17, 14:38:45
Für mich war es doch klar das Highlight der E3, ausgehend vom Demomaterial was einen beeindruckenden Eindruck hinterließ.

Kein Hype Game, AAA Titel oder Bekannte Fortsetzung. Nein, gerade dieser Titel hat es mir sehr angetan, Pflichtkauft für mich.

gnomi
2010-06-20, 11:34:58
Bin auch von Bulletstorm überrascht.
Geht angenehm in Richtung Oldschool- und Funshooter.
Grafisch wußte es auch zu überzeugen.
Ein wenig skeptisch bin ich aber nach wie vor in Sachen Langzeitspielspaß und Singleplayer Spielerfahrung.
Das Spiel sollte auch ein paar atmosphärische und zugleich langsamere Momente auffahren- 8 Stunden Gameplay wie in der Präsentation wären ein wenig Overkill und wohl nicht nur der USK dann zu viel. :wink:

dildo4u
2010-07-01, 23:30:48
Bulletstorm Walkthrough 400mb

http://www.gamersyde.com/download_bulletstorm_walkthrough-16202_en.html

Nightspider
2010-07-01, 23:41:58
"as you see the game uses the latest version of the unreal engine and looks really nice"

Schade nur das die Unreal Engine 3 (3.5) schonwieder veraltet aussieht. ;D

y33H@
2010-07-01, 23:47:59
Die Lügner - die "latest" kann DX11 X-D Immerhin - für UE3 ziemlich fett, Lightmass FTW!

dildo4u
2010-07-02, 00:36:58
Das ist doch die PC Version mit Pad oder?Wenn das die 360 Version ist dann hui 60fps Optik besser als bei Gears 2.

Logan
2010-07-02, 09:30:11
"Fire in the hole" ;D

Shaft
2010-07-02, 11:59:33
"as you see the game uses the latest version of the unreal engine and looks really nice"

Schade nur das die Unreal Engine 3 (3.5) schonwieder veraltet aussieht. ;D

Ganz im Gegenteil, die macht sogar eine sehr gute Figur und brauch sich nicht zu verstecken.

Man kann zwar einige Texturen bemängeln, ansich von Konsolenports nichts neues.

daywalker4536
2010-07-02, 13:03:26
Die Todesradszene am Ende gehört zum besten was man seid langen in Computerspielen gesehen hat. Man sieht auch sofort die neuen Fähigkeiten der neuen Engine Version im Einsatz (Partikeleffekte, APEX Destruction, usw). Und es läuft absolut flüssig wie Cliffi schon sagte :).

Oder wo er am Anfang durchs Tor geht was ein geiler Content. Fett. Das wird bestimmt ein klasse Spiel ^^.

SamLombardo
2010-07-04, 18:36:24
Die Spielszenen sind einfach oberklasse. Und vor allem mal wieder schön brutal ohne lächerlich oder billig zu wirken wie SOF3. Ich freu mich drauf, hoffentlich gibts eine AT Uncut

Fetza
2010-08-21, 04:46:31
Das spiel wird seit langer zeit mal wieder ein shooter mit potential. Nicht diese albenere zweite weltkriegszeuch, kein modern kindergarten 5000, sondern richtig geiles blutiges abgedrehtes gemetzel!

Ich habe mir mal das gamescomvid von pcgames angesehen, das ruckelt auf der xbox aber äußerst übel, dabei ist die ue3 doch total darauf optimiert, oder nicht? Als pc-spieler interessiert mich das zwar kaum, aber hat mich doch dann irgendwie gewundert.

daywalker4536
2010-08-21, 14:59:22
Das spiel wird seit langer zeit mal wieder ein shooter mit potential. Nicht diese albenere zweite weltkriegszeuch, kein modern kindergarten 5000, sondern richtig geiles blutiges abgedrehtes gemetzel!

Ich habe mir mal das gamescomvid von pcgames angesehen, das ruckelt auf der xbox aber äußerst übel, dabei ist die ue3 doch total darauf optimiert, oder nicht? Als pc-spieler interessiert mich das zwar kaum, aber hat mich doch dann irgendwie gewundert.

Es sieht ja auch Spitze aus. Die UE3 performt sehr gut auf Konsolen. Scheint als wär die BOX am Limit. Ich wünsche mir das Bulletstorm auf dem aktuellsten Build basieren wird dann werden wir alle unseren Spaß haben. Aber ich denke schon. Man sieht ja schon Bilder im UDN von Bulletstorm mit neuen Feutures.

dildo4u
2010-08-27, 20:24:57
Bulletstorm Gamescom presentation

http://betav2.gamersyde.com/download_bulletstorm_gamescom_presentation-16856_en.html

dildo4u
2010-09-23, 19:25:18
Bulletstorm TGS commented video

http://betav2.gamersyde.com/download_bulletstorm_tgs_commented_video-17303_en.html

Logan
2010-09-23, 20:42:33
Bulletstorm TGS commented video

http://betav2.gamersyde.com/download_bulletstorm_tgs_commented_video-17303_en.html

WTF , kranker scheiss, kann es kaum erwarten hand an das schätzchen anzulegen :D

daywalker4536
2010-09-23, 22:43:35
Wirklich geiler scheiss. Da kann man sich echt drauf freuen ^^. Schön mit Gamepad an der großen Glotze spielen. Herrlich.

dildo4u
2010-11-15, 19:28:56
Neuer Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_bulletstorm_trailer-17936_en.html

Grey
2010-11-15, 19:40:37
Ich hoffe so sehr, dass das Spiel eine funktionstüchtige Konsole mitbringt. Einmal mehr ist deutlich, HUD und FOV sind zugunsten der Sofaspieler versaut.

y33H@
2010-11-15, 20:09:57
Console gibt's bei der aktuellen Version.

Grey
2010-11-15, 20:16:49
Console gibt's bei der aktuellen Version.

Gabs bei R6V auch, nur ohne Funktionen. Teste doch mal die gängigen Befehle, wenn du dazu die Möglichkeit hast. Oder wenigstens die typischen UE3 Configs im Ordner.

Solche Dinge fliegen allerdings auch gerne mal raus in der Final.

Ex3cut3r
2010-11-15, 20:40:19
Wann kommt das Game nochma raus? ^^

y33H@
2010-11-15, 20:41:56
Wohl im Februar.

dildo4u
2010-11-15, 20:42:10
Wann kommt das Game nochma raus? ^^
25.2.2011

Ex3cut3r
2010-11-15, 20:43:33
Geil Jungs!!! Könnte ein Kracher werden.

y33H@
2010-11-15, 21:57:59
Habe das Ding auf dem EA November Showcase, gezockt - ist aber (leider) noch unter NDA. An meiner Meinung hat sich nicht geändert. PHÄÄT! ;D

ROXY
2010-11-16, 11:35:08
"Hitting PC, Xbox 360 and PlayStation 3, Bulletstorm is due to arrive no later than March 31, 2011, according to publisher EA Partners."


wird zu erst auf den konsolen rauskommen und etliche monate später auf dem pc.
oder aber wie schon so oft wird es trotz ankündigung nie für den pc erscheinen.

dildo4u
2010-11-16, 11:59:39
wird zu erst auf den konsolen rauskommen und etliche monate später auf dem pc.
oder aber wie schon so oft wird es trotz ankündigung nie für den pc erscheinen.
Das Game kommt unter dem EA Label dort kommen die PC Versionen eigentlich immer gleichzeitig.

daywalker4536
2010-11-16, 17:47:41
nice!!

dildo4u
2010-12-16, 17:15:12
Exclusive Story and Character Developer Diary HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-story-bulletstorm/708538

Dragozool
2010-12-16, 18:24:14
wow ein GOW Clon -.-

K-putt
2010-12-16, 18:46:26
God of War Klon?
Wir haben schon den selber Trailer gesehen ,oder?

NameLessLameNess
2010-12-16, 18:48:31
Gears of War und God of War, immer wieder lustig.

Dragozool
2010-12-16, 21:45:00
ja ich eine natürlich Gears of War xD

daywalker4536
2010-12-17, 16:31:10
Bulletstorm will kick asses ^^

RMC
2010-12-17, 17:06:22
Sehr einfallsreiche Charaktere *gähn* Will kick me in the face with boring.

UlcerousVomitus
2010-12-18, 12:33:53
Gears hat viel schönere Viecher wie das hier!

_DrillSarge]I[
2010-12-20, 00:11:22
Exclusive Story and Character Developer Diary HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-story-bulletstorm/708538
lol "Story and Character". do NOT want :ugly:

perforierer
2010-12-20, 19:15:32
Weiß man schon was darüber, ob es nen Steamzwang oder ähnliches gibt? Man braucht ja kein Prophet sein um zu ahnen, dass das Teil in .de nicht rauskommen wird, bzw. indiziert wird.

Grey
2010-12-20, 20:18:58
Weiß man schon was darüber, ob es nen Steamzwang oder ähnliches gibt? Man braucht ja kein Prophet sein um zu ahnen, dass das Teil in .de nicht rauskommen wird, bzw. indiziert wird.

Ist noch nichts offizielles bekannt, ich kann mir aber vorstellen, dass es keine Steam-Bindung gibt, weil das untypisch für EA und Epic ist... eher GFWL.

UlcerousVomitus
2011-01-08, 14:49:25
http://www.destructoid.com/cliff-bleszinski-makes-grandpa-proud-with-bulletstorm-191060.phtml

y33H@
2011-01-08, 15:23:38
Yeah :biggrin:

Shaft
2011-01-08, 17:03:02
Oha, ja erscheint das denn schon nächsten Monat, sowas?

Perfekt!

Grey
2011-01-11, 07:39:41
Systemanforderungen...

Bulletstorm requires the following minimum configuration:

Operating System Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), or Windows 7
Processor Intel Core 2 Duo, AMD Athlon X2, or equivalent, running at 1.6 GHz or greater
Memory (RAM) 1.5 GB
HDD Space 9 GB available
Video Card DirectX 9.0c compatible, 256 MB of VRAM; NVIDIA GeForce 7600 GS, ATI Radeon HD 2400 Pro 256 MB, or greater
Soundcard DirectX 9.0c compatible, 16-bit
Disc Drive 16X CD/DVD Drive
Network Internet (TCP/IP) connection

The following configuration is recommended to run Bulletstorm:

Operating System Windows Vista (SP2), or Windows 7
Processor QuadCore 2.0 GHz
Memory (RAM) 2 GB
HDD Space 9 GB available
Video Card DirectX 9.0c compatible, 512MB of VRAM; NVIDIA GeForce GTX260, or ATI Radeon 4870
Soundcard DirectX 9.0c compatible, 16-bit
Disc Drive 16X CD/DVD Drive
Network Broadband Internet (TCP/IP) connection

lipp
2011-01-11, 12:38:56
scheinen ja mal recht humane anforderungen zu sein :)

mapel110
2011-01-11, 12:40:47
scheinen ja mal recht humane anforderungen zu sein :)
Mit anderen Worten, es wird beschissen aussehen und mal wieder keinen DX10/DX11-Renderer haben...

Shaft
2011-01-11, 12:49:05
Mit anderen Worten, es wird beschissen aussehen und mal wieder keinen DX10/DX11-Renderer haben...


Wie überraschend bei einen Konsolenport, wobei ich an jetzigen Bildmaterial keine beschissene Grafik ausmachen konnte, eher guter Durchschnitt.

Zumindest sollte man sich um mangelnde Performance keine gedanken machen.

JackBauer
2011-01-11, 13:30:34
wayne Grafik, will geile Levels, endlich wieder ne tolle SP Erfahrung

stalker
bioshock
sigularity
metro

so schick sieht Bulletstorm allemal aus

MiamiNice
2011-01-11, 13:41:20
http://www.destructoid.com/cliff-bleszinski-makes-grandpa-proud-with-bulletstorm-191060.phtml

Am Ende des Videos steht "Kill it with Skill" warum erscheint das Game dann auf Konsole?

Wirklich geiler scheiss. Da kann man sich echt drauf freuen ^^. Schön mit Gamepad an der großen Glotze spielen. Herrlich.

:rolleyes:


Ist das Game ein reines SP Game?

mapel110
2011-01-11, 13:45:05
Ist das Game ein reines SP Game?
Nein, gibt auch Multi und 4P-Coop.

MiamiNice
2011-01-11, 13:49:50
Danke, habe es aber nochmal genauer ergooglet.

Einen richtigen MP gegeneinander scheint es nicht zu geben, eher im Koop-Style für den ich mich eigendlich immer begeistern konnte.

http://www.gamestar.de/spiele/bulletstorm/news/bulletstorm,46016,2319802.html

Spiel scheint vom Gameplay äusserst nett zu sein allerdings ist die Grafik bah. Könnte ein Erfolg wie Left 4 Dead werden. Kaufen werde ich es wohl, gleich mal vorbestellen.

Den Fov muss man aber verändern können von diesen Coucheinstellungen bekomme ich Augenkrebs, aber das wird sicher gehen, basiert ja auf UE3.

Operating System Windows Vista (SP2), or Windows 7
Processor QuadCore 2.0 GHz
Memory (RAM) 2 GB
HDD Space 9 GB available
Video Card DirectX 9.0c compatible, 512MB of VRAM; NVIDIA GeForce GTX260, or ATI Radeon 4870 ;D
Soundcard DirectX 9.0c compatible, 16-bit
Disc Drive 16X CD/DVD Drive
Network Broadband Internet (TCP/IP) connection

Gähn :(

daywalker4536
2011-01-11, 15:02:27
Was gibt es an der Grafik auszusetzen? ^^. Nur weil es kein DX10/11 hat muss es nicht hässlich sein :). Ich weiß nur von CoOp!!. Ja es kommt bald hehe.

Shaft
2011-01-11, 15:44:27
wayne Grafik, will geile Levels, endlich wieder ne tolle SP Erfahrung

stalker
bioshock
sigularity
metro

so schick sieht Bulletstorm allemal aus


So ist es.

Von Bulletstorm erwarte ich einen netten Funshooter. Nach Metro herrschte irgendwie Ebbe.

Grey
2011-01-11, 22:27:38
http://www.youtube.com/watch?v=SkNskXnd4so

daywalker4536
2011-01-11, 22:47:15
http://www.youtube.com/watch?v=SkNskXnd4so

LoL das nenn ich mal einen orginellen Trailer. Ziemlich aufwenig und einzigartig. Fettes Respekt. Allein auf so eine Idee zu kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=j0EWh0Wwraw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Bb080aTp_AU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gUOddNe4GYI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2Xz6fiJ9BKw&feature=related

Wenn es einen Preis für den besten Content gibt dann ist BS definitiv auf Platz 1. Das sieht einfach spitzenmäßig aus. Dieser Detailreichtum ^^. Ist zwar low Quality aber mich überzeugt das schon sehr. Bin mal gespannt inwiefern AA ins Spiel integriert wird. Dann sind auch die Grafikhuren glücklich. Ich hoffe das BS die UE3 zum Limit puschen wird.


Ich seh schon KillSkill Videos regnen ^^.

UlcerousVomitus
2011-01-12, 20:37:31
http://www.gametrailers.com/video/skillisode-volume-bulletstorm/709213

135, das ist mal ein Wort

dildo4u
2011-01-15, 00:25:17
Bulletstorm Weapons and Anarchy Mode

http://www.youtube.com/watch?v=0fXzU_vp6i0&hd=1

Herrlich echte Farben in einem UE 3.0 Game. :massa:

jay.gee
2011-01-15, 00:50:17
Herrlich echte Farben in einem UE 3.0 Game. :massa:

Hmm - ich sehe da die selbe typische Farbpalette, die ich aus unzähligen UT3-Maps, MassEffect, Borderlands und Co kenne. :confused: *Die ich im übrigen sehr mag* Mass Effect 2 (PC) ist zb. in diesem Kontext geschmacklich das schönste Spiel, das ich je gesehen habe.

Lurelein
2011-01-15, 00:50:22
Am 25.01 ne Demo! Auch für PC?

Grey
2011-01-15, 01:19:48
Am 25.01 ne Demo! Auch für PC?

Nope. Wie so oft für Konsole only. Aus der PM:
The Bulletstorm demo will be available for download January 25 on Xbox LIVE™ Marketplace Worldwide and the PlayStation®Network on January 26 in the UK. Poised to be one of 2011’s most original games, the Bulletstorm Epic Edition will be available for the Xbox 360® videogame and entertainment system and grant early access to the Gears of War 3 beta as well as additional bonus content in-game**.



Herrlich echte Farben in einem UE 3.0 Game. :massa:

Schwachsinn. UE3 hat nach wie vor ihren expliziten Look. Das, was BS jetzt bringt haben schon lange Spiele wie Mass Effect und Mirror's Edge (durchs Lighting) eingeleitet. Von "endlich" kann überhaupt nicht die Rede sein, zumal seit Lightmass jedes UE3-Spiel etwas fetter aussehen kann.

dildo4u
2011-01-15, 01:44:30
Schwachsinn. UE3 hat nach wie vor ihren expliziten Look. Das, was BS jetzt bringt haben schon lange Spiele wie Mass Effect und Mirror's Edge (durchs Lighting) eingeleitet. Von "endlich" kann überhaupt nicht die Rede sein, zumal seit Lightmass jedes UE3-Spiel etwas fetter aussehen kann.
Es ist das erste UE 3.0 Game was Lightmass(Epics Implementation) nutzt,deine Beispiele wurden von den jeweiligen Entwickler stark verändert was die Beleuchtung betrifft.Das im zusammenspiel mit den Farben hebt das Game deutlich von Gears und UT3 ab.Ich erwarte mir von BS einfach mehr,ebend weil dort der Engine Entwickler mit am Game arbeitet.

Grey
2011-01-15, 01:52:32
Es ist das erste UE 3.0 Game was Lightmass(Epics Implementation) nutzt,deine Beispiele wurden von den jeweiligen Entwickler stark verändert was die Beleuchtung betrifft.Das im zusammenspiel mit den Farben hebt das Game deutlich von Gears und UT3 ab.Ich erwarte mir von BS einfach mehr,ebend weil dort der Engine Entwickler mit am Game arbeitet.

Ich verstehe nicht wo das den visuellen Bereich des Spieles besser machen soll. Alles, was BE momentan nutzt ist deutlichst in jedem Bereich - insbesondere Shader - auf die UE3 zurück zu führen, ohne groß auf das Detail zu achten.

Wo ist es denn relevant, ob Studios dies mit oder ohne Epics direkter Zusammenarbeit realisieren?

Also nichts gegen die Optik von Bulletstorm, aber es ist nun nicht so, als ob dies nicht schon vormals via UE3 realisiert wurde.

dildo4u
2011-01-15, 01:55:44
Wo ist es denn relevant, ob Studios dies mit oder ohne Epics direkter Zusammenarbeit realisieren?

Gears 2 tritt immer noch jedem UE 3.0 Game von andere Devs in den Arsch meiner Meinung nach Teil 3 wird da noch mal was drauflegen.(Laut ersten Videos)Man merkt einfach das sie wissen die Engine optimal zu nutzen.(Die Stärken nutzen und die Schwächen verstrecken)

http://image.com.com/gamespot/images/2008/288/938611_20081015_screen055.jpg

Grey
2011-01-15, 02:01:25
Gears 2 tritt immer noch jedem UE 3.0 Game von andere Devs in den Arsch meiner Meinung nach Teil 3 wird da noch mal was drauflegen.(Laut ersten Videos)Man merkt einfach das sie wissen die Engine optimal zu nutzen.(Die Stärken nutzen und die Schwächen verstrecken)

Ok 2 und 3 kenne ich nicht, aber ich denke ich weiß was du meinst, nämlich dass Epic ihre eigene Engine immer noch am besten im Griff haben und das Beste raus holen. Das sieht man ja schon alleine am ersten Gears, was trotz tausender Titel im Folgenden eines der harmonischsten UE3-Spiele ist, obgleich es das zweite auf dem (PC)-Markt war.

Das sehe ich bei BS allerdings (von Shots/Videos) nicht so sehr. Es ist imo "stand der Technik" aber nicht herausragend (bspw. ggü ME2, weiß gerade keinen (guten) PC-UE3-Titel der danach erschien. MoH und Singularity sind lächerlich von dem Aspekt)...

UlcerousVomitus
2011-01-15, 14:17:41
Bulletstorm Weapons and Anarchy Mode

http://www.youtube.com/watch?v=0fXzU_vp6i0&hd=1

Herrlich echte Farben in einem UE 3.0 Game. :massa:

Herrliche Waffen und Gibbing =)

_DrillSarge]I[
2011-01-25, 20:10:09
mimimi ;D

http://www.gamasutra.com/view/news/32593/Opinion_Video_Game_Ethics_And_The_Coming_Bulletstorm.php

Drill
2011-01-25, 20:17:55
LoL das nenn ich mal einen orginellen Trailer. Ziemlich aufwenig und einzigartig. Fettes Respekt. Allein auf so eine Idee zu kommen.


sie sind ja nicht selber auf die idee gekommen.
das ist ne parodie auf einen über 3 jahre alten halo 3 werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=TXeST0NMtic
sie benutzen sogar die selbe musik :biggrin:

flowryan
2011-01-25, 20:47:22
Eben die Demo gespielt, es ist :freak: und :cool: zugleich

Ich werds mir holen. Natürlich für PC :smile:

daywalker4536
2011-01-25, 21:14:31
Mehr Details nalos ^^

daywalker4536
2011-01-25, 21:15:21
sie sind ja nicht selber auf die idee gekommen.
das ist ne parodie auf einen über 3 jahre alten halo 3 werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=TXeST0NMtic
sie benutzen sogar die selbe musik :biggrin:

Wusst ich garnicht interessant. Die Info nicht Halo ^^.

Drill
2011-01-25, 21:21:51
Wusst ich garnicht interessant. Die Info nicht Halo ^^.

find ich auch ^^
trotzdem muss man sagen, dass halo 3 damals wohl eine der besten computerspiel werbekampagnen aller zeiten hatte.

daywalker4536
2011-01-25, 21:27:43
Jo habe damals nur Halo 1 angespielt vielleicht 2 Stunden. Schlecht. Aber die ganzen Werbek. habe ich trotzdem mitbekommen müssen hehe.

Dragozool
2011-01-25, 23:26:35
sagt mal hab ich was verpasst oder wieso sagen alle das bei mass2 die UE3 zum einsatz kahm?? war das nicht eine stark modifizierte UE2 Engine die da benutz wurde wie bei SC Conviction??

Grey
2011-01-25, 23:31:27
sagt mal hab ich was verpasst oder wieso sagen alle das bei mass2 die UE3 zum einsatz kahm?? war das nicht eine stark modifizierte UE2 Engine die da benutz wurde wie bei SC Conviction??

Mass Effect hat schon immer UE3 benutzt. Und bei Conviction noch von der UE2 zu sprechen ist wie bei Half-Life² noch von der Quake-2-Engine zu sprechen... ist doch alles so derbe modifiziert, dass es wirklich nichts mehr mit den damaligen Darstellungen am Hut hat. War bereits bei SCCT recht krass.

dreas
2011-01-25, 23:34:50
ich bin so geil auf bs, könnte nach borderlands mal wieder ein richtig guter shooter werden.

Dragozool
2011-01-25, 23:49:47
Mass Effect hat schon immer UE3 benutzt. Und bei Conviction noch von der UE2 zu sprechen ist wie bei Half-Life² noch von der Quake-2-Engine zu sprechen... ist doch alles so derbe modifiziert, dass es wirklich nichts mehr mit den damaligen Darstellungen am Hut hat. War bereits bei SCCT recht krass.
war mir im hinterkopf iwie geblieben das mass UE2 benutzt hat war wohl falsch :freak: wieder was gelernt :) und zu SC Conviction hab ich doch geschrieben das es eine STARK modifizierte UE2 war ;)

Piffan
2011-01-26, 09:20:10
Damals hieß es doch, dass die UE stark modularisiert sei, sprich man für jeden Kunden ein optimales Paket schnüren könne. So gesehen könnte es ja sein, dass die Entwickler noch alte Module im Original verwenden, aber das Gesamtpaket in der Masse aus eigenen Programmen besteht.

Bei den UE- Spielen fällt mir immer wieder auf, dass aus der Nähe betrachtet auffallend viele Texture- Layer übereinander gelegt werden, so gesehen alles noch wie bei Unreal 1. :freak:

Lurelein
2011-01-26, 09:32:00
Bei den UE- Spielen fällt mir immer wieder auf, dass aus der Nähe betrachtet auffallend viele Texture- Layer übereinander gelegt werden, so gesehen alles noch wie bei Unreal 1. :freak:

Never change a running system ;D

Deathcrush
2011-01-26, 17:53:54
Irgendwie bin ich alles andere als überzeugt von dem Spiel. Die Demo macht nicht wirklich lust auf mehr. Vor allem grafisch ist es sehr mau (PS3)

Piffan
2011-01-26, 22:02:52
Das wundert mich jetzt doch. Die Videos versprechen da irgendwie mehr.

dildo4u
2011-01-26, 22:08:30
Das wundert mich jetzt doch. Die Videos versprechen da irgendwie mehr.
Die Promovideos sind alle vom PC,wobei die 360/PS3 Version sich nicht viel geben und schon ganz schmuck aussehen imo.

daywalker4536
2011-01-26, 22:48:08
Das sind doch alles nur Videos :). Frisch aus dem VRAM am .PC *schmatz*. Da bin ich mir sicher. Ich hoffs hehe.

Deathcrush
2011-01-26, 23:38:37
Ich hoffe zumindest, das die PC Version besser aussehen wird (viel besser?) Die PS3 Version flimmert wie Sau, läuft nicht Smooth, miese Texturen und das Leveldesign, naja :( Man kann nicht einmal über eine Mauer hüpfen sondern nur per Hotkey drüberklettern. Ich fands irgendwie entäuschend.

Lurelein
2011-02-03, 02:42:15
Ahahahahaha beste PR von EA seit es EA gibt.

http://www.thedutycalls.com/download.html

Video angucken! Spiel laden und ablachen ;D

Drachentöter
2011-02-03, 03:06:06
Ahahahahaha beste PR von EA seit es EA gibt.

http://www.thedutycalls.com/download.html

Video angucken! Spiel laden und ablachen ;D

Habe ich gerade auch gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=KbTtsezso4Q (damit spart man sich den Download ;))

es heißt nicht mehr virales sondern geniales Marketing. ;D

-=Popeye=-
2011-02-03, 03:29:12
Hihi, geiles Ding. :devil:

Goser
2011-02-03, 09:18:13
Duty Calls :D Aber lieber selber zocken als Video schauen macht mehr fun.

Knacki99
2011-02-06, 15:53:27
Macht einen guten Eindruck. Werds mir holen.

DanMan
2011-02-06, 17:03:11
Mir kommt das Spiel (wie auch der Duke) ziemlich infantil daher. Gibts so viele +18J da draußen, die sich von sowas angesprochen fühlen? Denn Kinder dürfen das ja nicht spielen.

Ich mag auch nicht wie das Ragdoll-Verhalten wieder mal umgesetzt wurde. So lange die Person nicht tot ist, wird sie wohl kaum die Gliedmaßen völlig frei baumeln lassen, oder? Stört mich jedes Mal, wenn ich das sehe - und wenn mans einmal gesehen hat, dann wird mans auch nicht mehr los.

Grey
2011-02-06, 17:06:25
Mir kommt das Spiel (wie auch der Duke) ziemlich infantil daher. Gibts so viele +18J da draußen, die sich von sowas angesprochen fühlen? Denn Kinder dürfen das ja nicht spielen.


Frage ich mich auch. Das Spiel kann ja ganz lustig sein, aber die gesamte Promotion dafür ist es nicht (außer Duty Calls) - finde es weniger infantil als einfach nur Großkotzig... könnte an Cliffy liegen, der ist dafür Spezialist.

ChaosTM
2011-02-06, 17:22:37
Frage ich mich auch. Das Spiel kann ja ganz lustig sein, aber die gesamte Promotion dafür ist es nicht (außer Duty Calls) - finde es weniger infantil als einfach nur Großkotzig... könnte an Cliffy liegen, der ist dafür Spezialist.

Das Niveau der Promo ist ganz eindeutig auf die Kernzielgruppe, Jungs UNTER 18, ausgerichtet. :)

y33H@
2011-02-06, 18:19:21
Kranke Entwickler, krankes Spiel. Gekauft :D

Ich hatte seit langem nicht mehr so viel kurzweilige Unterhaltung.

Grey
2011-02-06, 19:08:57
Das Niveau der Promo ist ganz eindeutig auf die Kernzielgruppe, Jungs UNTER 18, ausgerichtet. :)

Ja, das ist doch normal für die meisten Spiele. Finde ich trotzdem nicht gut.

Hier ein wunderbarer Artikel/Kommentar-Tree zu der Thematik.
http://gamasutra.com/view/news/32593/Opinion_Video_Game_Ethics_And_The_Coming_Bulletstorm.php

RMC
2011-02-06, 19:30:36
Das Niveau der Promo ist ganz eindeutig auf die Kernzielgruppe, Jungs UNTER 18, ausgerichtet. :)

Das Niveau des Spiels auch.

geforce
2011-02-06, 19:48:24
Hauptsache die Leute, die hier so rumheulen, lassen dann auch wirklich die Finger von Bulletstorm.

Duty Calls bringt die momentane Situation dermaßen gut auf den Punkt... und das sage ich trotzdem ich diverse CoD-Titel im Regal stehen habe.

Bulletstorm sieht seit langem mal wieder nach einem ordentlichen Game aus!

MfG Richard

frix
2011-02-06, 19:50:31
soll denn noch ne pc demo kommen?

y33H@
2011-02-06, 19:51:28
Nope.

gordon
2011-02-08, 15:44:41
Deutsche Version ohne Jugendfreigabe, aber dafür stark geschnitten :freak:
http://www.golem.de/1102/81268.html
Deutsche Spieler müssen auf Ragdoll-Effekte, Zerteilungs- und Zerstückelungseffekte von Gegnern sowie Blut- und Splattereffekte verzichten. Damit fallen die Schnitte für ein Actionspiel, in dem es in erster Linie um möglichst spektakuläres Töten geht, drastisch aus.

Nicht erwähnt in dem Artikel wurde die Umbenennung für den deutschen Markt in "Ponyhof Adventure Simulator" ...

N0Thing
2011-02-08, 17:13:38
Bei dem Spiel hätte eine ungeschnittene deutsche Version doch sehr verwundert. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich eine Zensur sogar nachvollziehen kann.

Crazy_Bon
2011-02-08, 17:19:25
Wofür keine Jugendfreigabe wenn alles fehlt? Hätte doch locker für USK12 gereicht.

jay.gee
2011-02-08, 17:37:11
Eines der wenigen Spiele, bei denen ich eine Zensur sogar nachvollziehen kann.
Du kannst Zensur an erwachsene Menschen nachvollziehen? Du solltest nach China auswandern.

daywalker4536
2011-02-08, 17:44:51
Hmm macht das dann überhaubt Sinn das Spiel in DE überhaubt zu veröffentlichen?. Kein RagDoll?. Wie soll das bei vielen Skill Shots funktionieren. Die werden die Dinger doch wohl nicht alle rausschneiden?.

AT!!

DanMan
2011-02-08, 18:04:06
Deutsche Version ohne Jugendfreigabe, aber dafür stark geschnitten :freak:
http://www.golem.de/1102/81268.html

Nicht erwähnt in dem Artikel wurde die Umbenennung für den deutschen Markt in "Ponyhof Adventure Simulator" ...
War ja zu erwarten. Das Töten ist da doch reiner Selbstzweck und wird glorifiziert.

looking glass
2011-02-08, 18:13:42
:facepalm: - fuck das ist verdammte comichafte Übertreibung, wer das nicht erkennt und begreift, was das ist, soll bitte wieder zurück unter seinen Stein kriechen, hat in der Realität nichts zu suchen.

N0Thing
2011-02-08, 18:57:11
Du kannst Zensur an erwachsene Menschen nachvollziehen? Du solltest nach China auswandern.

Ja, wenn ich mir anschaue welche Spiele in der Vergangenheit in Deutschland zensiert wurden, bzw. um genauer zu sein, welche Spiele von den Herstellern verändert wurden, damit sie in Deutschland nicht Gefahr laufen auf dem Index zu landen, dann kann ich es sehr gut nachvollziehen, daß Bulletstorm nicht unverändert in Deutschland auf den Markt kommt.

Wer mir deshalb unterstellen will ich sei pro Zensur und sollte nach China auswandern, der zeigt nur seine Unkenntnis über die systematische Unterdrückung von kritischen Stimmen seitens der chinesischen Regierung.
Ein Hohn für die Opfer so etwas mit der Jugendfreigabe (meinetwegen auch gerne Erwachsenenfreigabe) eines Computerspiels unter Auflagen gleichzusetzen.


Edit: Ich hoffe das artet in keine Offtopic Diskussion über politische Themen aus. Das ist definitiv nicht meine Absicht, da dafür andere Unterforen gedacht sind.

jay.gee
2011-02-08, 19:15:17
Ein Hohn für die Opfer so etwas mit der Jugendfreigabe (meinetwegen auch gerne Erwachsenenfreigabe) eines Computerspiels unter Auflagen.

Unter dem Strich bleibt für mich, dass ein erwachsener Mensch in diesen Breitengraden zensiert wird. Das ist für mich in keiner Weise nachzuvollziehen. Auch dann nicht, wenn andere User sich angepasst und sich damit abgefunden haben! Das Querdenken zur politischen Extreme passiert dabei einzig und alleine in deinem Kopf.

w0mbat
2011-02-08, 19:25:40
@N0Thing: zensur ist und bleibt zensur. egal ob kultur oder presse.

DanMan
2011-02-08, 20:16:16
:facepalm: - fuck das ist verdammte comichafte Übertreibung, wer das nicht erkennt und begreift, was das ist, soll bitte wieder zurück unter seinen Stein kriechen, hat in der Realität nichts zu suchen.
Ging das in meine Richtung?

Shinjo
2011-02-08, 21:12:08
Soviel zur aussage "ungeschnitten oder gar nicht" ...
Vom eigentlichen konzept ist ja dan auch nichts mehr vorhanden wenn man die Gewalt durch die zensur so extrem verharmlost.
Wahrscheinlich kippen die gegner auch nur einfach um... zuzutrauen wäre es ihnen.

Lurelein
2011-02-08, 21:14:34
Wen interessiert es? AT oder UK Version bestellen und gut ist.

looking glass
2011-02-08, 21:51:41
Oder Uncutpatch.

y33H@
2011-02-08, 21:52:53
Da ist die Uncut billiger und einfacher ...

looking glass
2011-02-08, 22:27:23
Abwarten, kommt doch wohl an die Cutumsetzung drauf an (wen man die Container öffnen kann, ist das ersetzen der Daten relativ problemlos möglich + vielleicht Parameter, oder wen die Container Bitgleich sind, kann man es so reinpatchen, dazu müssten die Sprachanpassungen aber schon separiert worden sein).

Die Uncutpatche wachsen aber stetig, da gebe ich absolut recht, bei Bioshock war es ja schon über 1Gb, wen ich mich recht erinnere.

AHF
2011-02-08, 22:43:44
Nach dem Anspielen der Demo muss ich sagen, das ist irgendwie das Burnout unter den Shootern.

w0mbat
2011-02-08, 22:44:48
wo gibts ne demo?

y33H@
2011-02-08, 22:45:06
Konsole *gähn*

Fetza
2011-02-09, 02:55:07
Abwarten, kommt doch wohl an die Cutumsetzung drauf an (wen man die Container öffnen kann, ist das ersetzen der Daten relativ problemlos möglich + vielleicht Parameter, oder wen die Container Bitgleich sind, kann man es so reinpatchen, dazu müssten die Sprachanpassungen aber schon separiert worden sein).

Die Uncutpatche wachsen aber stetig, da gebe ich absolut recht, bei Bioshock war es ja schon über 1Gb, wen ich mich recht erinnere.

Nein, deutschen cutdreck muss man abwatschen und nicht noch belohnen! Wenn du die deutsche drecksversion kaufst, suggerierst du damit epic und ea "hey, cut versionen kaufen die deutschen doch" - und das wäre schlicht falsch.

Silentbob
2011-02-09, 06:55:25
Mir hat die Demo schon gereicht. Wer will sowas länger wie 5 minuten am Stück spielen?

Lurelein
2011-02-09, 08:11:19
Mir hat die Demo schon gereicht. Wer will sowas länger wie 5 minuten am Stück spielen?

Ich.

y33H@
2011-02-09, 09:03:18
Mir hat die Demo schon gereicht. Wer will sowas länger wie 5 minuten am Stück spielen?Ich ebenfalls.

daywalker4536
2011-02-09, 11:39:05
Ich ebenfalls.

i auch ^^. Alleine schon um alle Levels zu sehen hehe.

QuadReaktor
2011-02-09, 13:12:36
Ich freu mich schon drauf, und hab bock drauf wie Sau :) Habs mir grade bei den Ösis bestellt *freu*

Demo gibts hier (762.68MB) : http://news.bigdownload.com/category/bulletstorm/

Edit.
Kann mir jemand sagen wie ich die Auflösung in 1680x1050 in der Demo ändern kann ?

Crazy_Bon
2011-02-09, 15:53:28
Ich freu mich schon drauf, und hab bock drauf wie Sau :) Habs mir grade bei den Ösis bestellt *freu*

Demo gibts hier (762.68MB) : http://news.bigdownload.com/category/bulletstorm/

Edit.
Kann mir jemand sagen wie ich die Auflösung in 1680x1050 in der Demo ändern kann ?
Ist die Demo zurückgezogen worden? Weder im Link noch per Suche bei Bigdownload auffindbar.

edit: Ist Duty Calls gemeint? Achso..

QuadReaktor
2011-02-09, 16:00:33
Ich habs doch gerade geladen u. gespielt

Übrigens kann man die Resolution so Einstellen :

1: Open this file in notepad.

On 64-bit OS
C:\Program Files (x86)\Duty Calls\UDKGame\Config\UDKEngine.ini

On 32-bit OS
C:\Program Files\Duty Calls\UDKGame\Config\UDKEngine.ini

2: Search for ResX and ResY (they're almost at the bottom)

3: Change the values so ResX=1280 and ResY=786 or whatever horizontal and vertical values you want. X is horizontal res, Y is vertical res.

Boom. Duty Calls in glorious 1280x786 resolution

Sorry war der falsche Link ! Hier den Funktionierende : http://www.thedutycalls.com/download.html

Grey
2011-02-09, 16:13:37
Das ist doch keine Bulletstorm-Demo, das ist Werbung...... :rolleyes:

Raff
2011-02-09, 16:21:11
Die wohl beste interaktive Werbung ever.

MfG,
Raff

Deathcrush
2011-02-09, 20:12:17
Mir hat die Demo schon gereicht. Wer will sowas länger wie 5 minuten am Stück spielen?

Geht mir genauso. Ich find es einfach nur langweilig.

just4FunTA
2011-02-09, 20:25:55
Die wohl beste interaktive Werbung ever.

MfG,
Raff

ist aber grausam welch miese qualli das Bulletstorm Video am Ende hat, das hat irgendwie den gegenteiligen Effekt als ursprünglich geplant.

Botcruscher
2011-02-09, 20:47:46
ist aber grausam welch miese qualli das Bulletstorm Video am Ende hat, das hat irgendwie den gegenteiligen Effekt als ursprünglich geplant.
UE halt. Der typische Matsch. Die Texturen sind einfach nur bescheiden.

Die wohl beste interaktive Werbung ever.

Inhalt ist doch 1:1 übernommen.

just4FunTA
2011-02-09, 20:51:12
Ne ich meinte nicht Bulletstorm das Spiel sondern dieses Video davon das da abläuft am Ende das sieht doch furchtbar aus. Hab auch die Demo auf der PS3 gespielt da sind die Videos auch so richtig kaputtkomprimiert.


Inhalt ist doch 1:1 übernommen.

Das ist allerdings wahr, zuerst macht man sich lustig über die ganzen "you are blabla" Meldungen und dann kommt das Video zu Bulletstorm und man wird geradezu bombardiert mit dem selben Quatsch. :D

daywalker4536
2011-02-10, 12:04:59
UE halt. Der typische Matsch. Die Texturen sind einfach nur bescheiden.

Unsinn. Hat dich hier im Forum noch keiner aufgeklärt?. Ich mache es nicht.

Video mit neuen Locations -> http://www.gametrailers.com/video/unadulterated-interview-bulletstorm/710399

Lurelein
2011-02-10, 12:10:47
Video mit neuen Locations -> http://www.gametrailers.com/video/unadulterated-interview-bulletstorm/710399

"Fire in the Hole" :freak: :uup:

USS-VOYAGER
2011-02-10, 18:04:27
was mich ein wenig stutzig macht ist das man sich wohl keine sorgen um seine HP machen muss?! ich seh in keinem video das er mal in deckung gehen muss oder so. man kann immer mitten im geballer rumstehn und sich mit den kills zeit lassen ohne angst haben zu müssen selber drauf zu gehn...

Killtech
2011-02-10, 18:15:46
Video mit neuen Locations -> http://www.gametrailers.com/video/unadulterated-interview-bulletstorm/710399
Sieht für mich nach wie vor wie ein kurzweiliger Shooter für "Ich habe gerade 30 Minuten Zeit und mir fällt nichts besseres ein!"-Situationen aus.

Ich hoffe jedoch, dass man die ganzen Einblendungen und Punkteanzeigen ausblenden kann. Sieht völlig bescheuert und überfüllt aus. Erinnert mich an übertriebene SCT-Interfaces von WoW, wo jeder DoT und jede noch so kleine Aktion den Bildschirm zuspammt. :freak:

Gruß, Killtech

PS: Die Produzentin ist hübsch! Gehört die mit zum Umfang der Collector's Editon? :ucrazy4:

y33H@
2011-02-10, 18:31:15
Collector's oder Cockector's Edition?

seaFs
2011-02-10, 18:52:48
Bei dem Interview habe ich mir auch nur gedacht...
"...blablabla skillshots...blablabla..skillshot blablabla skillshots bla skillshot..."

daywalker4536
2011-02-10, 18:55:15
Sieht für mich nach wie vor wie ein kurzweiliger Shooter für "Ich habe gerade 30 Minuten Zeit und mir fällt nichts besseres ein!"-Situationen aus.

Ich hoffe jedoch, dass man die ganzen Einblendungen und Punkteanzeigen ausblenden kann. Sieht völlig bescheuert und überfüllt aus. Erinnert mich an übertriebene SCT-Interfaces von WoW, wo jeder DoT und jede noch so kleine Aktion den Bildschirm zuspammt. :freak:

Gruß, Killtech

PS: Die Produzentin ist hübsch! Gehört die mit zum Umfang der Collector's Editon? :ucrazy4:

War doch von Anfang an klar das es kein SP Überflieger wird ^^. Wer auf so etwas Bock hat wird bestimmt seinen Spaß haben :). Und es bietet was fürs Auge hehe. Ich denke man wird einige Runs brauchen um alle Skill Shots zu kennen und was man dafür machen muss oder kann. Also Wiederspielwert. Ich denke das wird ganz spaßig.

qu3x^
2011-02-14, 17:45:20
So mein ganz persönliches Review fällt wie folgt aus:


stupider,
Mad World-Klon in First Person,
ohne stilistischen Touch (jedes UE Game sieht gleich aus: BraunGrau gemisch mit buntem HUD/HDR),
abgedroschener Wannabee Duke Announcer (verrauchter Alko-Prolett)
God-/Developer-/Nobrainer Mode...


Ich hab es nicht mal fertig gebracht die Demo bis ans Ende zu spielen so stumpfsinnig und unterfordert kam ich mir in diesem Game vor.
Da vom Multiplayer nichts vorliegt, stütze ich mich hier nur auf eine Vermutung meineseits. So kann ich mir vorstellen das der jenige gewinnt der als erster die HeMan-artige Laserpeitsche als erstes schwingt und einen Ultimativen (s)lowBob Combo generiert. Obwohl ich ein Fan der UTGames bin empfinde ich dieses Spiel als meinen persönlichen Tiefpunkt der EPIC Serie.
Denke ich an Painkiller zurück weckt das einige nette Erinnerungen:


interessantes Gegner Design (Waisenhaus, Sümpfe uvm.)
klassische Secretsuche trotz Schlauchlevels
herausfordernd durch den umenschlichen Schwierigkeitsgrad
stimmiges Gesamtkonzept aus Musik, Artworkt
Turnierfähigkeit


Schockierend auf welchem Level wir uns heut zu Tage bewegen und so etwas Spiel nennen.

Nightspider
2011-02-14, 17:47:38
Von den Videos ausgehend habe ich genau DAS erwartet.

Echt Mist, was Epic da mitproduziert hat.

Was macht Epic eigentlich? UT3 ohne Support in den Sand gesetzt und seit Jahren nurnoch um Konsolen gekümmert...das hätte Valve besser gemacht.

Darkman]I[
2011-02-14, 18:56:15
Bei dem Interview habe ich mir auch nur gedacht...
"...blablabla skillshots...blablabla..skillshot blablabla skillshots bla skillshot..."


Dito. So ein dämliches Spiel... und das von CliffyB. :/ Einem der "alten Hasen". Hätte er mal lieber ein gescheites Unreal 3 gemacht.

Grey
2011-02-14, 19:03:25
I[;8567968']Dito. So ein dämliches Spiel... und das von CliffyB. :/ Einem der "alten Hasen". Hätte er mal lieber ein gescheites Unreal 3 gemacht.

Guten Morgen. Cliffy ist seit 5 Jahren Hure von Microsoft ;)

jay.gee
2011-02-14, 19:04:52
Guten Morgen. Cliffy ist seit 5 Jahren Hure von Microsoft ;)

Stornieren? ;)

Darkman]I[
2011-02-14, 19:05:45
'Nabend, GoW 1 bis 3 war spielerisch ja noch ganz in Ordnung.

Grey
2011-02-14, 19:14:27
I[;8567988']'Nabend, GoW 1 bis 3 war spielerisch ja noch ganz in Ordnung.

Hinsichtlich vieler Dinge aber genau so "dämlich" und fernab von Unreal und Unreal-Universum.

Darkman]I[
2011-02-14, 19:16:28
Ja, das steht ausser Frage.

Grey
2011-02-14, 19:29:30
I[;8568004']Ja, das steht ausser Frage.

Naja also ;) Cliffy kann sterben gehen. Danach kann man sich vielleicht noch Unreal von Epic wünschen... aber eigentlich auch nicht mehr wirklich

jay.gee
2011-02-16, 21:13:30
Stornieren? ;)

Habe ich mich auf Grund der Resonanzen einiger Leute kürzlich gefragt. Ich habe mir jetzt noch mal ein paar Movies genauer angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen: "Stornieren? Niemals"! In ein paar Tagen gehts los - die Vorfreude ist bei mir, wie schon bei Crysis2, endlich voll da (http://www.youtube.com/watch?v=4HfCqw_8iKo). :popcorn:

Grey
2011-02-16, 21:18:45
Habe ich mich auf Grund der Resonanzen einiger Leute kürzlich gefragt. Ich habe mir jetzt noch mal ein paar Movies angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen: "Stornieren? Niemals"! In ein paar Tagen gehts los - die Vorfreude bei mir ist, wie schon bei Crysis2, endlich voll da (http://www.youtube.com/watch?v=4HfCqw_8iKo). :popcorn:

Geht ja wohl auch mehr um Ideale als um das Spiel selber, jedenfalls bei meiner Meinung. Ich finde das Level-Design von der Optik her ultimativ, schon allein das wäre es mir Wert mal original zu sehen, aber das Marketing und die kleine Schlampe CliffyB kotzt mich an. Und der Inhalt... naja, so lange es Spaß macht. Direkt am Release werde ich es nicht kaufen, irgendwann später mal, vielleicht auch erst als Budget-Version.

/wenn ich Rein's Eintrag so lese, vielleicht kommt ja noch eine PC-Demo nach der Veröffentlichung.
http://twitter.com/MarkRein/status/30019408713752576

RT @Aldrikh @MarkRein what about the PC? <-I'm still pushing for one. There just wasn't time to get one prior to launch.


PS.: für die, die es interessiert, sehr schöne Einsichten in die Entwicklung von Bulletstorm direkt vom Entwickler: http://www.peoplecanfly.com/blog/

Das sind mal tatsächlich gute Informationen, statt diesen ewigen dummerhaftigen "Developer Diaries" geschönt vom Publisher...

frix
2011-02-16, 21:22:11
hm, hab das nich so ganz mitbekommen.
Wieso schlampe cliffyB? Ist er nicht bei dem dev team dabei oder wie kommts?

Grey
2011-02-16, 21:23:20
s. vorherige Seite. Ist nur meine Meinung, hat irgendwann damals mit seiner Fresse in einem Gears-Video angefangen... ich kann den Typen nicht ausstehen, scheiß egal was er artistisch geleistet hat.

jay.gee
2011-02-16, 21:30:52
Ist nur meine Meinung, hat irgendwann damals mit seiner Fresse in einem Gears-Video angefangen... ich kann den Typen nicht ausstehen, scheiß egal was er artistisch geleistet hat.

Ich mag ihn auch schon seit langer Zeit nicht mehr. Das hat damit zu tun, dass er einen gewissen Kodex über Bord geschmissen hat und eine $$$-N*tte geworden ist. Früher hatte ich bei den Jungs von Epic, VALVe, Monolith und id immer das Gefühl, als wenn sie Spiele aus Überzeugung (Kunst) machen. Ich bin mir sogar sicher, dass dem so war. Heute ist fast alles nur noch ein Job.

Knacki99
2011-02-17, 00:31:53
Müssten ja bald ein paar Reviews kommen, wenns nächste Woche erscheint... Bin gespannt.

dildo4u
2011-02-17, 22:34:42
Whip, Kick, BOOM Bulletstorm Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=ImrSrwJCYyk&hd=1

RMC
2011-02-18, 00:13:41
Nächste Woche kommts endlich? Gottseidank, dann hat diese Marketingoffensive endlich ein Ende. Ich kann jedenfalls schon seit einer ganzen Weile diese langweiligen Videos und Screenshots mit den immergleichen Kicks- und Peitscheneinlagen nicht mehr sehen. Ich hab noch nicht eine Minute gespielt und bin schon extrem an meiner Erträglichkeitsgrenze angelangt bei diesem Stück testosterontriefender Software, sowas erleb ich selten.

Ich frag mich jedesmal wieder: Ehrlich, war das schon alles? Gibts nicht endlich mal was Neues oder wollt ihr mir erneut die abgezählten 2 Gameplayelemente auftischen, vielleicht schon wieder präsentiert von dieser Tussi, damit man weiter vom Inhalt ablenken kann.

"Skillshot" ist mindestens schon genauso ein Unwort wie seinerzeit "Strategic Dismemberment".

USS-VOYAGER
2011-02-18, 12:39:50
ui das spiel wurde heute schon los geschickt müssten morgen schon kommen :)

Lurelein
2011-02-18, 12:59:26
Nach Crysis 2 hat es EA nun schon wieder erwischt! Bulletstorm Beta leak ist im Netz.

http://www.pcgames.de/Bulletstorm-PC-234708/News/Bulletstorm-Leak-Beta-des-Ego-Shooters-im-Netz-aufgetaucht-812363/

Anscheinend haben die aktuell ne grobe Lücke bei EA.

Wobei Gamestop es auch schon ab Montag verkauft.

Mr.Freemind
2011-02-18, 13:10:52
Aber wohl diesmal nicht nur die PC Version, sondern die komplette Breite an Plattformen.