PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitreisen - irgendwann möglich, warum war noch kein "besucher aus der zukunft" hier?

demklon
2010-04-15, 16:23:13
hai Forum,
bin grade ein wenig konfus, michio kaku hat auf youtube ein paar fakten zu zeitreisen gesagt. irgendwann wird es sicher möglich sein. warum hat uns dann also noch kein "besucher" aus der zukunft besucht?
weil die menschheit mit diesem wissen absout nicht umgehen könnte?
bye Forum

Bucko
2010-04-15, 16:35:19
... michio kaku hat auf youtube ...
Klingt seriös, wer ist das?

Annator
2010-04-15, 16:36:22
Weils nie möglich sein wird?

Schroeder
2010-04-15, 16:36:52
Na ist doch klar. Weil wir jetzt hier in der zukunftigsten Zukunft überhaupt sind. Mehr geht nicht. Deshalb kam noch keiner aus noch mehr Zukunft hier her. Weil die Noch-Mehr-Zukunft gibts ja noch gar nicht. Verstehste? :ugly:

Crazy_Chris
2010-04-15, 16:41:14
Ohh man das ist doch Sonnenklar. :rolleyes: Noch nie etwas von der 1. Direktive gehört?

Baalzamon
2010-04-15, 16:54:43
Klingt seriös, wer ist das?
Google, google, google....
Michio Kaku (http://de.wikipedia.org/wiki/Michio_Kaku) ist theoretischer Physiker.

Weils nie möglich sein wird?
Ah ja. Und das kannst du natürlich 1A belegen und weisst es natürlich auch besser als ein Physik-Professor der schon an der Stringtheorie geforscht hat, als du noch nichtmal geboren warst. Interessant.

wenn eine idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts... albert einstein

derpinguin
2010-04-15, 16:56:23
Weil man in der Zukunft ein Gentleman Agreement getroffen hat, dass man in der Vergangenheit nicht erzählt, dass man aus der Zukunft kommt. Ist doch klar.

GBWolf
2010-04-15, 16:59:16
Wenn wir wüssten, dass jemand aus der Zukunft hier ist, würde das die Zukunft verändern. Simpler gehts eigentlich nicht.

Radeonfreak
2010-04-15, 17:00:16
hai Forum,
bin grade ein wenig konfus, michio kaku hat auf youtube ein paar fakten zu zeitreisen gesagt. irgendwann wird es sicher möglich sein. warum hat uns dann also noch kein "besucher" aus der zukunft besucht?
bye Forum

War doch schon einer da :freak:

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Titor

Schroeder
2010-04-15, 17:00:56
Öhm, also vielleicht bläst auch irgendeiner (der Iran) in 20 Jahren die Erde soweit in die Luft, das die Menschen nicht dazu kommen, sich Zeitreise-Geräte zu basteln? ;)

Baalzamon
2010-04-15, 17:04:13
Wenn wir wüssten, dass jemand aus der Zukunft hier ist, würde das die Zukunft verändern. Simpler gehts eigentlich nicht.
Es geht noch simpler. Ich verändere gerade die Zukunft indem ich diesen Post abschicke. ;)

Dazu braucht man garkeine Zeitreisenden aus der Zukunft. :O

Avalox
2010-04-15, 17:08:32
Diese Frage haben schon zahlreich Physiker gefragt und ebenso zahlreich sind die Antworten.

weil

die Menschheit sich vorher selbst auslöscht.
Die Menschen diese Physik niemals verstehen werde.
Wir einfach in einer langweiligen Zeit leben, weshalb uns niemand besucht.
Es technisch einen Empfänger zum Sender geben muss, man also nur so weit reisen kann, bis halt jemand den Empfänger baut und dieser heute noch nicht existiert.
usw. usw.

_Gast
2010-04-15, 17:08:33
Und das kannst du natürlich 1A belegen und weisst es natürlich auch besser als ein Physik-Professor der schon an der Stringtheorie geforscht hat, als du noch nichtmal geboren warst.Und die vermutlich auch dann noch nicht bewiesen sein wird, wenn er in sein Grab fällt.

Ich sehe übrigens gerade die Sonne und damit 8 Minuten in die Vergangenheit.

sei laut
2010-04-15, 17:17:59
Und die vermutlich auch dann noch nicht bewiesen sein wird, wenn er in sein Grab fällt.
Mauern sind dazu da, sie einzureißen. ;D

Die Mauer um die Urknalltheorie muss nicht für immer halten, auch wenn ich akzeptiere, das momentan alles dafür spricht.

@Topic: Nur weil man etwas nicht sieht, kann es trotzdem hier sein.. :D

hasufell
2010-04-15, 17:44:19
warum hat uns dann also noch kein "besucher" aus der zukunft besucht?
jetzt überraschst du mich

woher weisst du das???

BoM
2010-04-15, 18:07:15
siehe South Park - Immigranten aus der Zukunft (http://www.southpark.de/alleEpisoden/806/)xD

Annator
2010-04-15, 18:29:59
Google, google, google....
Michio Kaku (http://de.wikipedia.org/wiki/Michio_Kaku) ist theoretischer Physiker.

Ah ja. Und das kannst du natürlich 1A belegen und weisst es natürlich auch besser als ein Physik-Professor der schon an der Stringtheorie geforscht hat, als du noch nichtmal geboren warst. Interessant.

wenn eine idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts... albert einstein

1A nicht aber ausreichend. Man müsste um zurück in die Vergangenheit zu reisen das komplette Universium in das Stadium zurück setzen das es damals hatte.

Andere Möglichkeiten sind Fiction. Z.B. Wurmlöcher sind reine Fiction.

Abdul Alhazred
2010-04-15, 20:27:50

Schwarzschild Wurmlöcher sind vermutlich Fiktion, da sie kollabieren würden. Das gilt aber nicht allgemein für alle Wurmlochtheorien.

Aber schön wie es immer wieder Leute gibt, die anscheinend schon weiter sind als renomierte Physiker. Vielleicht ein Zeitreisender?

hasufell
2010-04-15, 20:49:17
Vielleicht ein Zeitreisender?
nunja, ich bin zum beispiel einer.

was willst du wissen?

Abdul Alhazred
2010-04-15, 20:50:21
nunja, ich bin zum beispiel einer.

was willst du wissen?

Du bist aus nem ganz anderem Multiversum. Deine Infos bringen uns hier nichts.

demklon
2010-04-15, 20:50:29
:D
rofl,
habe den ganzen thread ernsthaft durchgelesen ^^
wie geil, ..... komm traue dich fremder .... ;)
bye Forum

Gertz
2010-04-15, 22:42:08
Ohh man das ist doch Sonnenklar. :rolleyes: Noch nie etwas von der 1. Direktive gehört?
Nothing within these articles of Federation shall authorize the United Federation of Planets to intervene in matters which are essentially the domestic jurisdiction of any planetary social system, or shall require the members to submit such matters to settlement under these Articles of Federation; But this principle shall not prejudice the application of enforcement measures under Chapter VII.

du meinst die oberste temporale direktive!

Abdul Alhazred
2010-04-15, 22:59:43
Hat hier niemand Quantum Leap geguckt? Wir werden ja Zeitreisende brauchen um die Welt so zu machen, wie sie ist!

Chemiker
2010-04-15, 23:07:13
Woher wollt ihr wissen, dass noch kein Zeitreisender in unserer Zeit vorbeigeschaut hat? Woran soll man den denn erkennen?

alkorithmus
2010-04-15, 23:20:30
siegfried fehlen nur noch wenige eingriffe um sich endlich unter das heutige volk mischen zu können. dann wird er endlich seine geschichte erzählen können.

afk|freeZa|aw
2010-04-15, 23:23:42
Woher wollt ihr wissen, dass noch kein Zeitreisender in unserer Zeit vorbeigeschaut hat? Woran soll man den denn erkennen?

An dem Schild,*dass um seinen Hals hängt.Woran denn sonst?

Edit:*das

Silent3sniper
2010-04-15, 23:26:41
Und wenn wirklich ein Zeitreisender hier wäre, würde man es nicht mitbekommen, da er früher oder später hier landet:

http://img543.imageshack.us/img543/8002/sol55025pic11.jpg

afk|freeZa|aw
2010-04-15, 23:27:55
Und wenn wirklich ein Zeitreisender hier wäre, würde man es nicht mitbekommen, da er früher oder später hier landet:

http://img543.imageshack.us/img543/8002/sol55025pic11.jpg

Zuhause bei einem grauharrigen Afroamerikaner?

TR1b4l
2010-04-15, 23:33:58
Weil Grammatik dann so kompliziert wird, dass einem der Kopf platzt.

Nicht-Lustig & Douglas Adams lassen grüssen ;)

Surrogat
2010-04-16, 09:54:37
siegfried fehlen nur noch wenige eingriffe um sich endlich unter das heutige volk mischen zu können. dann wird er endlich seine geschichte erzählen können.

;D Danke

Ach ja Zeitreisende, seid ihr doch alle ausser mir natürlich. Weil ich der einzig wahre mensch bin und die gesamte menschenrasse aus mir geklont werden wird. Ihr wartet doch nur bis ich schlafe um mir Zellen zu entnehmen und in die Zukunft zu entführen, damit ihr daraus euresgleichen erschaffen könnt.

John (Titor) war der einzige von euch der ehrlich war und es mir verraten hat, ihr anderen seid alle Schauspieler die mir soetwas wie eine Zivilisation auf dieser Welt vorgaukeln sollen, all das existiert natürlich gar nicht, all die Orte im TV gibts gar nicht und wenn dann sind sie voll mit euch Zeitreisern.

Ach ja, um die nötige Energie für den ganzen Scheiss zu liefern, habt ihr eine Dysonsphäre um die Sonne gebaut und damit alle Planeten des Systems in ewige Dunkelheit gestossen und das liebe Freunde, das kann ich euch einfach nicht verzeihen!

:ulol:

PS: wie hiess nochmal dieser SF-Roman wo die ganze Jesusgeschichte nur von Zeitreisenden gestellt wird?

TR1b4l
2010-04-16, 10:15:00
PS: wie hiess nochmal dieser SF-Roman wo die ganze Jesusgeschichte nur von Zeitreisenden gestellt wird?

Das Jesus Video.
Und meine güte war der Film dazu schlecht.

-Saphrex-
2010-04-16, 10:42:46
Zeitreisen sind in der Theorie schon möglich. Aber auch nur in der Theorie. Praktisch wäre der Energie oder Materialaufwand einfach zu utopisch

Baalzamon
2010-04-16, 10:59:43
Und die vermutlich auch dann noch nicht bewiesen sein wird, wenn er in sein Grab fällt.

Ich sehe übrigens gerade die Sonne und damit 8 Minuten in die Vergangenheit.
Dazu fällt mir nichts anderes ein als: Themenbezogen aber irrelevant.

1A nicht aber ausreichend. Man müsste um zurück in die Vergangenheit zu reisen das komplette Universium in das Stadium zurück setzen das es damals hatte.

Ich kann dir nicht erklären wie Zeitreisen möglich sein sollten. Aber wennich die Wahl habe einem Physiker mit seriösem Hintergrund oder einem Forenmitglied zu glauebn, kannst du dir sicherlich vorstellen, wie meine Wahl ausfällt. No offense.

Wenn ich einfach mal vollkommen unwissenschaftlich drauflosdenken würde (zum glück sind wir hier ja in der Lounge und nicht im ReWi ;) ) würde ich sagen: Die Zeit ist eine weitere Dimension die zusammen mit dem Raum die Raumzeit ergibt in der wir uns bewegen. Wieso sollte diese Dimension nur eine Richtung kennen? Das ist so als würdest du sagen, man kann sich auf der X-Achse im Raum nur in eine Richtung bewegen und nicht zurückgehen.

Das man das komplette Universum zurückverstzen müsste ist schon richtig (obwohl man sich Fragen kann, ob nicht ab einer gewissen Entfernung, bzw. Unwichtigkeit des Ereignisses eine Unschärfe eintritt, so dass man eben nicht das komplette Universum, sondern nur den betroffenen, bzw. direkt und indirekt beobachteten Teilbereich 'zurücksetzen' müsste), aber es ist ja ganz offensichtlich kein Problem das Universum in einen anderne Zustand zu versetzen... das passiert jede Planck-Zeit-Länge neu. ;)

Alles was ich damit sagen möcht ist, dass das Phänomen 'Zeit' noch längst nicht abschliessend geklärt ist, oder vielmehr, wir noch nicht mal wirklich an der Oberfläche dessen gekratzt haben, was wir als linearen Zeitablauf wahrnehmen.

[...]
Aber schön wie es immer wieder Leute gibt, die anscheinend schon weiter sind als renomierte Physiker. Vielleicht ein Zeitreisender?
Genau das ist mein Punkt. :)

Edit:
Zeitreisen sind in der Theorie schon möglich. Aber auch nur in der Theorie. Praktisch wäre der Energie oder Materialaufwand einfach zu utopisch
Und auch du kannst das sicherlich 1A belegen. :popcorn:

_Gast
2010-04-16, 11:29:05
Dazu fällt mir nichts anderes ein als: Themenbezogen aber irrelevant.Nun, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber der Thread hier ist in der Lounge. Wäre es dem Threadstarter um eine ernsthafte Diskussion gegangen, hätte er vermutlich das Forum Religion und Wissenschaft gewählt.

Baalzamon
2010-04-16, 11:38:25
Nun, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber der Thread hier ist in der Lounge. Wäre es dem Threadstarter um eine ernsthafte Diskussion gegangen, hätte er vermutlich das Forum Religion und Wissenschaft gewählt.
Hättest du meinen Post weitergelesen, wäre dir aufgefallen, das es mir aufgefallen ist. ;)

Aber lass uns keine Korinthen kacken, ich fühlte mich nur genötigt etwas zu schreiben weil du mich direkt zitiert hattest. Ich wollte dich weder angreifen noch diffamieren.

-Saphrex-
2010-04-16, 13:15:33
Und auch du kannst das sicherlich 1A belegen. :popcorn:

Nö, aber Quantenphysiker. Es ist ja auch heute möglich, ein paar milisekunden in die Zukunft zu reisen. Man muss sich nur sehr schnell durch den Raum bewegen. Der Wissenschaftler im ersten Beitrag hat auch eine interessante Sendung im Sci-Fi Channel, wo er das plausibel erklärt

Rincewind
2010-04-16, 13:27:37
hai Forum,
bye Forum

Tja, dann scheint er sich wohl geirrt zu haben, kein Besucher, keine Zeitreise.

demklon
2010-04-16, 13:45:52
ich glaube weniger, daß michio kaku sich irrt,
und diesen irrtum auf youtube der weltöffentlichkeit preisgibt. :rolleyes:

_Gast
2010-04-16, 14:15:45
Nö, aber Quantenphysiker. Es ist ja auch heute möglich, ein paar milisekunden in die Zukunft zu reisen. Man muss sich nur sehr schnell durch den Raum bewegen.Bewegt sich nicht jedermann durch die Zeit, die einen langsamer, die anderen schneller? Wer in einem Flugzeug den Globus umrundet, für den vergeht die Zeit schneller als für jemanden am Boden. Aber ist das schon eine Zeitreise?

Axe Homeless
2010-04-16, 16:50:18
Bewegt sich nicht jedermann durch die Zeit, die einen langsamer, die anderen schneller? Wer in einem Flugzeug den Globus umrundet, für den vergeht die Zeit schneller als für jemanden am Boden. Aber ist das schon eine Zeitreise?
Theorethisch ja.
Müsste man aber nicht schneller als das Licht reisen, um sich den Effekt zunutze zu machen, wenn man rückwärts reisen will?
Und laut Einstein wird das ja etwas schwer.

Starfox
2010-04-16, 16:51:07

Am Sport Almanach ;D

//Starfox

Gertz
2010-04-17, 04:12:36
Am Sport Almanach ;D

//Starfox
NICE! :D

Gouvernator
2010-04-17, 06:18:20
Bewegt sich nicht jedermann durch die Zeit, die einen langsamer, die anderen schneller? Wer in einem Flugzeug den Globus umrundet, für den vergeht die Zeit schneller als für jemanden am Boden. Aber ist das schon eine Zeitreise?
Je weiter du von der Erde fliegst desto langsamer vergeht die Zeit für dich. Und zwar mit steigender Entfernung immer langsamer und umgekehrt. Auf Wiki war da ein Beispiel wo man zu einem Stern reisen würde. Man würde die riesige Entfernung innerhalb einer Generation zurücklegen also ca. 70 Jahre. Und als Greis auf die Erde angekommen wird die Erde bereits 4 Mio. Jahre älter sein als man sie verließ.

In der Bibel wird auch einbisschen auf die Zeit eingegangen. Der Trick ist die Zeit sogar komplett einzuhalten und auch noch für jeden einzelnen Gegenstand/Mensch separat.
Alle kennen doch die Versuchung Jesu in der Wüste. Dort zeigte ihm der Teufel alle Königreiche der Erde in ihrer Pracht in einem Augenblick der Zeit.
Man muss hier auf das "in ihrer Pracht" und "in einem Augenblick" achten. Sprich der Teufel nahm sich die Zeit und hielt sie an bis er jedes Land auf der Erde in ihrer Pracht auf Jesus einwirken lies bzw. zeigte.
Von mir aus könnte es sehr schnell passieren wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden aber als Mensch musste Jesus ja alles auch irgendwie verarbeiten, was eine gewisse Zeit kostet. Für Außenstehende verging aber nur Augenblick, wo Jesus vielleicht Tage oder Wochen mit den Königreichen beschäftigt worden war. Wie kann es sein das ein Mensch für einen Augenblick verschwindet und wieder erscheint und hat wochenlange Erfahrungen gesammelt? In einer Star Trek Voyager Folge war genau das thematisiert worden die haben es quasi aus der Bibel abgekupfert! Dort war der Doc für 5 Sekunden Weg und hatte in der Zeit 3 Jahre auf dem Planet gelebt.

Man kann deswegen auch sagen das Jesus der erste bewusst zeitreisender Mensch war. Ich gehe sogar soweit das ich sage das die meisten Menschen eine Zeitreise hinter sich hatten sogar mehrmals, allerdings eine unbewusste. Das ist wie Gott über uns wacht und z.B. nach einem Crash Leute unverletzt bleiben. In diesem Fall hat der Schutzengel die Macht die Zeit einzuhalten und die Person sicher landen zu lassen. Siehe Psalm 91: ...daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

noid
2010-04-17, 08:49:56
ich glaube weniger, daß michio kaku sich irrt,
und diesen irrtum auf youtube der weltöffentlichkeit preisgibt. :rolleyes:

Irrtum und Schwachsinn sind also bei youtube nie vorhanden? Lobpreiset den Spender von universellem, faktenbasiertem Wissen: youtube. X-D

Schminktipps, kaputte Selbstdarsteller und der letzte abgefuckte VT-Film können nichts daran rütteln. Ich glaube, dass war der beste Beitrag in diesem Thread :freak:

Baalzamon
2010-04-17, 09:01:22
Je weiter du von der Erde fliegst desto langsamer vergeht die Zeit für dich. Und zwar mit steigender Entfernung immer langsamer und umgekehrt. Auf Wiki war da ein Beispiel wo man zu einem Stern reisen würde. Man würde die riesige Entfernung innerhalb einer Generation zurücklegen also ca. 70 Jahre. Und als Greis auf die Erde angekommen wird die Erde bereits 4 Mio. Jahre älter sein als man sie verließ.
[...]
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß _Gast sich der Relativität der Zeit nicht bewusst ist. Aber das mag er selbst beantworten wenn er will.

Das mit der Zeitdilatation (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation) solltest du dir aber nochmal angucken. Wie schnell die persönliche Zeit vergeht, hat nichts mit der Entfernung zur Erde zur tun, sondern mit der Geschwindigkeit mit der du dich bewegst.

Je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst, desto mehr Energie musst du aufwenden um weiter zu beschleunigen, desto langsamer vergeht für dich (die beschleunigte Person) die Zeit in Relation zum 'nichtbeschleunigten' Universum. Wenn du die Lichtgeschwindigkeit erreichst, steht die Zeit sogar still (aber dazu wäre nach gängiger Lehrmeinung, so will es die Mathematik, unendlich viel Energie notwendig).

Da der Faktor, wie schnell man sich durch die Zeit bewegt also davon abhängt wie schnell man sich durch den Raum bewegt,, kann man durchaus sagen das wir alle ständig Zeitreisen machen. Man könnte sogar so weit gehen zu behaupten das Menschen die sehr viel reisen, in Relation, um den Bruchteil eines Bruchteils eines Bruchteils .... einer Sekunde älter werden als jemand der immer nur zuhause auf seinem Sessel sitzt. Sich schnell fortzubewegen hat also, relativ betrachtet, eine lebensverlängernde Wirkung. ;)

Sindri
2010-04-17, 10:22:22
Wenn ich ne Zeitreise in die Zukunft machen will, leg ich mich für n paar Stunden schlafen :ugly:

Surrogat
2010-04-17, 10:25:48
Zeitreise erleb ich jeden Tag in der S-Bahn, wenn man auf geraden Strecken durch die ganze Bahn nach vorne schaut dann sind die ganz vorne mir ca. 1 Sekunde in der Zeit voraus, aber am Bahnhof hol ich sie dann wieder ein :D

=dragon=
2010-04-17, 10:48:27
Öhm, also vielleicht bläst auch irgendeiner (der Iran)..

Gerade der..:rolleyes:;)
Also da doch eher jeder andere Staat. Amerika oder Russland seh ich da als Favoriten.

Avalox
2010-04-17, 17:30:29
jemand der immer nur zuhause auf seinem Sessel sitzt. Sich schnell fortzubewegen hat also, relativ betrachtet, eine lebensverlängernde Wirkung.

Die Uhren auf GPS Satelliten gehen vor und nicht nach. Der Satellit altert im Verhältnis zur Erde schneller.

YeOldeFerret
2010-04-18, 13:40:12
Die Frage, warum man bisher niemanden aus der Zukunft traf, hättest du dir auch selbst beantworten können. Hier hilft die Logik:

Möglichkeit 1: Es wird niemals eine Zeitreise geben, folglich wird sich niemals etwas verändern! Fazit: Wir treffen niemals einen Zeitreisenden.

Möglichkeit 2: Zeitreisen sind möglich, aber wir haben bisher keinen gesehen.:

1. Logik: Zeitreisen müssen von jetzt ab gesehen in der Zukunft erfunden werden, sind es also noch nicht.

2. Logik: Da keiner aus der Zukunft aufkreuzte, beweist das eindeutig, dass sich durch etwaige Zeitreisen ein Paralleluniversum bildet mit einem neuem Zeitstrang.

Das heißt: Geschehenes lässt sich nicht ändern, sondern lässt sich nur neu bilden. Denn wäre es in der Zukunft möglich, die Vergangenheit zu ändern, hätten wir das mitbekommen... :D Oder auch nicht...

Das ist Alles!

Gibts dafür auch eine million? Als quasi 6te Millennium-Frage?

Ich nehm die auch gern an. :D

In der Bibel wird auch einbisschen auf die Zeit eingegangen. Der Trick ist die Zeit sogar komplett einzuhalten und auch noch für jeden einzelnen Gegenstand/Mensch separat.
Alle kennen doch die Versuchung Jesu in der Wüste. Dort zeigte ihm der Teufel alle Königreiche der Erde in ihrer Pracht in einem Augenblick der Zeit.
Man muss hier auf das "in ihrer Pracht" und "in einem Augenblick" achten. Sprich der Teufel nahm sich die Zeit und hielt sie an bis er jedes Land auf der Erde in ihrer Pracht auf Jesus einwirken lies bzw. zeigte.
Von mir aus könnte es sehr schnell passieren wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden aber als Mensch musste Jesus ja alles auch irgendwie verarbeiten, was eine gewisse Zeit kostet. Für Außenstehende verging aber nur Augenblick, wo Jesus vielleicht Tage oder Wochen mit den Königreichen beschäftigt worden war. Wie kann es sein das ein Mensch für einen Augenblick verschwindet und wieder erscheint und hat wochenlange Erfahrungen gesammelt? In einer Star Trek Voyager Folge war genau das thematisiert worden die haben es quasi aus der Bibel abgekupfert! Dort war der Doc für 5 Sekunden Weg und hatte in der Zeit 3 Jahre auf dem Planet gelebt.

Man kann deswegen auch sagen das Jesus der erste bewusst zeitreisender Mensch war. Ich gehe sogar soweit das ich sage das die meisten Menschen eine Zeitreise hinter sich hatten sogar mehrmals, allerdings eine unbewusste. Das ist wie Gott über uns wacht und z.B. nach einem Crash Leute unverletzt bleiben. In diesem Fall hat der Schutzengel die Macht die Zeit einzuhalten und die Person sicher landen zu lassen. Siehe Psalm 91: ...daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Mal eine ganz blöde Frage: Ist denn auch der "liebe Gott" im Himmelreich von der Personalnot betroffen, oder wieso fehlen in den meisten Unglücken diese Schutzengel? Ich glaube, dir würde es gut tun, die Bibel mal eine Weile wegzulegen und ein anderes Fantasy-Buch zu lesen...

=dragon=
2010-04-18, 13:58:25
Die Uhren auf GPS Satelliten gehen vor und nicht nach. Der Satellit altert im Verhältnis zur Erde schneller.

Nein, ein Satellit der sich schnell bewegt altert langsamer aus seiner Perspektive.
Die Welt draußen altert schneller als seine.

Insofern ist es richtig zu sagen, sich dauerhaft schnell bewegen verlängere das Leben relativ.

=dragon=
2010-04-18, 14:03:14

Wurmlöcher sind vielleicht noch nicht bewiesen, aber das ist sicher ne Frage der Zeit.
Schwarze Löcher waren auch mal Theorie und inzwischen auch bewiesen.

Und Wurmlöcher sind durchaus logisch möglich , nach derzeitigem Wissenstand der Raumzeit.

Avalox
2010-04-18, 14:48:23
Nein, ein Satellit der sich schnell bewegt altert langsamer aus seiner Perspektive.
Die Welt draußen altert schneller als seine.

Nein, dieses tut ein Satellit er erst ab 3000km Höhe.

Du übersiehst die ART. Nachder der relativistische Zeiteffekt natürlich ebenso vom Gravitationsfeld abhängig ist.

Da die Gravitation allerdings auf dem Boden der Erde höher ist, als in der Umlaufbahn des GPS Satelliten geht die GPS Uhr aus unserer Perspektive vor.

Erst ab 3000km Höhe gleichen sich Effekte der Geschwindigkeit und des Gravitationsfeldes aus, erst jenseits der 3000km Höhe sind die Bahngeschwindigkeiten so hoch, dass diese den abnehmenden Graviationseffekt überkompensieren. Eine Uhr auf einem Satelliten über 3000km Höhe geht dann nach, aus unserer Perspektive.

Die GPS Uhr geht allerdings relativistisch vor, für uns am Boden. Das selbe gilt natürlich auch für Menschen. Ein Space Shuttle Flug verkürzt das Leben, aus Perspektive der am Boden Gebliebenen.

Dicker Igel
2010-04-18, 17:41:56
Der Raum kennt doch gar keine Zeit, der Mensch hat sie als Hilfe erfunden, damit er Anfang und Ende hat und rechnet auch damit :freak:
Man kann sich mit entsprechenden Wissen evt. extrem fix durch den Raum bewegen, aber der Begriff Zeitreise hat damit m.E. nix zutun, weil Zeit eben vom Mensch in den Raum integriert wurde.

hasufell
2010-04-18, 17:44:29
Der Raum kennt doch gar keine Zeit, der Mensch hat sie als Hilfe erfunden, damit er Anfang und Ende hat und rechnet auch damit :freak:
Man kann sich mit entsprechenden Wissen evt. extrem fix durch den Raum bewegen, aber der Begriff Zeitreise hat damit m.E. nix zutun, weil Zeit eben vom Mensch in den Raum integriert wurde.
wie soll der Raum auch Zeit kennen

beides haben wir erfunden.

=dragon=
2010-04-18, 17:54:10
Ein Space Shuttle Flug verkürzt das Leben, aus Perspektive der am Boden Gebliebenen.

Umgekehrt.
Weil doch die Uhr für den Astronauten relativ gesehen langsamer läuft.

Dicker Igel
2010-04-18, 18:00:11
beides haben wir erfunden.

Der Raum existierte bereits, wie wir ihn interpretieren ist eine andere Geschichte.

hasufell
2010-04-18, 18:01:50
Der Raum existierte bereits
wann?

haha

Dicker Igel
2010-04-18, 18:02:49
rofl ^^

Spasstiger
2010-04-18, 18:11:39
Umgekehrt.
Aber der Astronaut - z.B. in der ISS - ist einem höheren Gravitationspotential ausgesetzt als die am Boden geblieben. Das lässt die Zeit der Astronauten wieder schneller vergehen und überwiegt sogar die geschwindigkeitsbedingte Dilatation.

Kira
2010-04-18, 18:11:43
Diese Frage haben schon zahlreich Physiker gefragt und ebenso zahlreich sind die Antworten.

weil

die Menschheit sich vorher selbst auslöscht.
Die Menschen diese Physik niemals verstehen werde.
Wir einfach in einer langweiligen Zeit leben, weshalb uns niemand besucht.
Es technisch einen Empfänger zum Sender geben muss, man also nur so weit reisen kann, bis halt jemand den Empfänger baut und dieser heute noch nicht existiert.
usw. usw.

Mehrere Terminator haben es auch geschafft :|

Avalox
2010-04-18, 18:17:59
Umgekehrt.

Nein nur, wenn der Space Shuttle höher als 3000km fliegen würde, dass kann er aber gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System#Relativistische_Effekte

Mehrere Terminator haben es auch geschafft :|

Ich glaube es waren nur Tricks.

K-putt
2010-04-18, 20:53:08
gibt soviele inge warum das nicht gehen würde ^^
was würde passieren wenn du dein eigenes ich siehst?
geht das überhaupt ?
wenn nicht was passiert dann?
und so weiter ...

und was macht die zukunft wenn du in der vergangenheit bist?

also ich glaube das es niemals möglich ist ind die vergangenheit zu reisen ...
in die zukunft vllt , aber niemehr zurück
und dann vllt erst in 1000 jahren :) (wenns uns dann noch gibt...)

Avalox
2010-04-18, 21:22:28
gibt soviele inge warum das nicht gehen würde ^^

Man braucht sich ja nur mal vorstellen, wenn es möglich wäre eine Information auch nur fünf Sekunden in die Vergangenheit zu senden, was dieses für Konsequenzen hätte. Es ist ja nicht notwendig Materie zu transportieren, eine einfache Information.

Über ein Relais könnte diese weiter in die Vergangenheit gesendet werden, in fünf Sekunden Schritten.
Würde denn jede mögliche Zukunft solche Signale senden und damit in der Vergangenheit nur ein Rauschen erzeugen? Oder schafft die Gegenwart immer nur eine Zukunft? Oder liegt alles auf einen Strahl und ist nur die Summe aller physikalischer Prozesse und damit vorherberechenbar?
Letzteres würde zwar damit keine Reisen in der Zeit ermöglichen, allerdings für abgeschlossene Systeme mit hohen Aufwand die Simulation von hinreichender Genauigkeit dieser Vergangenheit erlauben. Allerdings wäre die Konsequenz aus dieser Betrachtung, dass der freie Geist eine Illusion wäre. Alles vorherbestimmt und deshalb könnte auch niemand für seine Handlung zur Rechenschaft zu ziehen, denn er hat ja ohne freien Geist auch keine freie Wahl.

Mark
2010-04-19, 02:49:47
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_201004161615.jpg

Time Traveller Captured In Museum Photograph

http://www.gizmodo.com.au/2010/04/time-traveller-captured-in-museum-photograph/

Dicker Igel
2010-04-19, 03:53:32
Über ein Relais könnte diese weiter in die Vergangenheit gesendet werden, in fünf Sekunden Schritten.

Das funktioniert nicht. Wenn man in 5sec Schritten senden will, muss die Vergangenheit mit mehreren Relais "ausgelegt" sein.
Dann wäre man samt allen Relais aber immer noch in der Gegenwart.

Du brauchst eine Zeitmaschine um die Relais auszulegen.

Avalox
2010-04-19, 16:59:18
Das funktioniert nicht. Wenn man in 5sec Schritten senden will, muss die Vergangenheit mit mehreren Relais "ausgelegt" sein.
Dann wäre man samt allen Relais aber immer noch in der Gegenwart.

Du brauchst eine Zeitmaschine um die Relais auszulegen.

Es muss nur die Fähigkeit vorhanden sein, solche Empfänger zu bauen und auf diese kann man ja ggf. ohne Nachhilfe kommen.

Dicker Igel
2010-04-19, 18:36:32
Diese Fähigkeit wäre aber, sich in verschiedenen Zeiten zu bewegen.
Wenn du jetzt bspw. einen Empfänger baust, ist er in 20 Jahren immer noch da, wo du ihn hingestellt hast.

Wenn man sich in der "Zeit" bewegen möchte, muss man ja alles vor, oder zurück "drehen", nicht bloß das Geschehen auf unserer Welt, sondern den kompletten Raum.
"Drehen" passt da m.E. ganz gut, weil's wohl eh nur ein endloser Kreislauf ist, eigentlich ein Perpetuum Mobile, zumindest wissen wir nicht, wer oder was die benötigte Energie dafür bereit stellen sollte, oder hat ;O)

Inqui
2010-04-19, 19:15:26
Ich kann dir nicht erklären wie Zeitreisen möglich sein sollten. Aber wennich die Wahl habe einem Physiker mit seriösem Hintergrund oder einem Forenmitglied zu glauebn, kannst du dir sicherlich vorstellen, wie meine Wahl ausfällt. No offense.

Irgendwie muss dieser Physiker Werbung in eigener Sache machen.

Triskaine
2010-04-19, 19:35:48
Explains everything:

http://www.viruscomix.com/page417.html

hasufell
2010-04-19, 19:50:15
http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_201004161615.jpg

Time Traveller Captured In Museum Photograph

http://www.gizmodo.com.au/2010/04/time-traveller-captured-in-museum-photograph/
nunja. die kleidung ist wohl ungewöhnlich, aber nicht zeitfremd

vielmehr frage ich mich, ob das Gesicht in die Zeit passt.

Aber sone Analyse ist wohl recht schwer und auch nur mit magerer Wahrscheinlichkeit zu treffen. Mal abgesehn davon, dass man nur ein Teil des Gesichtes sieht

demklon
2010-04-24, 16:36:15
..... hmmm, ein bisschen nachgedacht, hätte ich mir die frage doch selbst beantworten können :freak:
ganz einfach, weil es wohl nicht soweit kommen wird. die menschen blasen die erde warsch vorher in die luft. mal gespannt, was die nächsten paar jahre so mit sich bringen werden. :rolleyes:

Avalox
2010-04-25, 12:51:14
Ganz aktuell ein Artikel der Bild der Wissenschft,

"Bild der Wissenschaft"

Miniatur-Zeitmaschinen in Genf

Winzige Wurmlöcher könnten demnächst in die Raumzeit gebohrt werden"

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/310878.html?page=0

demklon
2010-04-26, 15:03:18
das wäre echt endlos wild. und ich denke, daß man einige der größten fehler der menschheit wieder gradebiegen könnte. (NS regime und so)
aber das ist wirklich utopie und so ...
die nächsten jahre werden total draußen werden. :)
geile zeit, in der wir leben dürfen ... =)

Dicker Igel
2010-04-26, 15:15:03
daß man einige der größten fehler der menschheit wieder gradebiegen könnte. (NS regime und so)

Da sollte man imho viel früher ansetzen ^^

BTW sollte man eher versuchen sich uneingeschränkt im Raum zu bewegen, als in der Zeit.

Deinorius
2010-04-26, 15:25:06
und ich denke, daß man einige der größten fehler der menschheit wieder gradebiegen könnte. (NS regime und so)

Sind dir etwa Zeitparadoxa nicht bekannt?

geile zeit, in der wir leben dürfen ... =)

Worauf beziehst du dich da genau? In diesem Thread klingt mir diese Aussage, nix für ungut, sehr kindisch.

Baalzamon
2010-04-26, 15:59:47
Und man könnte sich fragen was man denn davon hat, solche 'Fehler' wieder gerade zu biegen.

Wenn du damit 'nur' eine andere Zeitlinie (Universum) erzeugst, ändert sich in deiner Welt rein garnichts ( => Multiversen Theorie).

Oder aber du erzeugst eine veränderte Zeitlinie in der du dich befindest, das NS Regime also nie stattfand. In dieser Zeitlinie wüsstest du aber garnicht, das es sowas überhaupt mal gab, dementsprechend könntest du dich auch nicht darüber einen Fehler ausgebügelt zu haben... denn für die Menschen der veränderten Zeitlinie hat er ja nie stattgefunden.

;)

=dragon=
2010-04-26, 16:52:21
Ich denke schon, dass Zeitreise prinzipiell möglich ist.
Man bräuchte ja nur ein Raumschiff was zumindest extrem schnell wäre. Man muss ja nicht die Lichtgeschwindigkeit annähernd erreichen.
Dann sind die Effekte ja nur am größten.
Sie wären ja auch bei geringeren Geschwindigkeiten gegeben.

Und solche Antriebe lassen sich sicher bewerkstelligen in der Entwicklung irgendwannn.
Es gibt ja durchaus Fortschritte in der Antriebsentwicklung wie schon lange den Ionen-Antrieb und ähnliches.
Früher oder später finden wir auch Wege deutlich schneller zu reisen.
Da bin ich zuversichtlich.

Allerdings müsste dafür die Welt gemeinsame Anstrengungen unternehmen, und nicht Staaten für sich.
Daher sehe ich einer Weltregierung irgendwann entgegen, wo man die Ressourcen des Planeten jenseits von irgendeiner Kostenfrage einsetzen wird.
Weil es allen Menschen nutzt.

Sicher, das ist noch Utopie. Aber zumindest eine Weltregierung ist nicht so weit weg.
Ich bin sicher, dass zumindest das in absehbarer Zeit passieren wird.
Das ist eine natürliche Entwicklung, finde ich.
Früher gab es Clans, und heute sind wir bei Staatengemeinschaften.
Alles nur ne Frage der Zeit.

Man wird sicher auch Wege finden, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können, was Antriebstechnik angeht.
Im Moment sehe ich dort der Entwicklung atomarer Antriebe entgegen.
Die Science Fiction hat die ja schon lange entdeckt.

Und die Science Fiction war oft genug ein Vorreiter der Technik, siehe Jules Verne (Nautilus, ein atomar betriebenes U-Boot). Warum sollte das nicht irgendwann für Raumschiffe zutreffen.

no6ody
2010-04-26, 19:04:59
Ich glaube du hast in der Schule in Physik nicht aufgepasst. :freak:

Du kannst doch nicht in die Vergangenheit reisen indem du mit grosser Geschwindigkeit fliegst. ;D

=dragon=
2010-04-26, 19:08:32
Aber in die Zukunft. ;)
Darum gings mir ja.

Dicker Igel
2010-04-27, 13:36:59
Ich denke schon, dass Zeitreise prinzipiell möglich ist.
Man bräuchte ja nur ein Raumschiff was zumindest extrem schnell wäre. Man muss ja nicht die Lichtgeschwindigkeit annähernd erreichen.
Dann sind die Effekte ja nur am größten.
Sie wären ja auch bei geringeren Geschwindigkeiten gegeben.

Das sind Theorien, du beschreibst es so, als wäre es Fakt ;)
Zumal die Zeit vom endlichen Menschen in diese Theorie gepackt wurde, er rechnet immer damit.

Stell dir mal vor nur dein "Geist" schwebt im Raum, die benötigte Energie liefert dir der Raum.
Welche Bedeutung hat dann Zeit für dich?

alkorithmus
2010-04-27, 13:50:10
Warum sollte ein Zeitreisender in das jetzt reisen wollen? Es gibt weit spannendere Epochen als die Jetzige. Wäre ich Zeittourist, würde ich als erstes ein Jimi Hendrix Konzert besuchen. Danach hätte ich dann vergessen wo die Zeitmaschine steht aber das wäre es mir wert.

Deinorius
2010-04-27, 13:55:01
Gutes Beispiel. :D

Aber du hast wirklich Recht. Warum in eine Zeit reisen, in der praktisch alles dokumentiert wird. Man könnte zwar immer noch mehr nachforschen (z.B. die wahren Gründe für 9/11, den Irak-Krieg oder was auch immer), aber Zeiten zu erforschen, die kaum dokumentiert sind, machen den größeren Reiz aus. ;)

Mir persönlich würde eine paläontologische Reise in das Mesozoikum interessieren, da gibts genug zu erforschen. :ugly:

=dragon=
2010-04-27, 13:55:24
Die Relativitätstheorie ist doch Fakt, und darauf hab ich mich ja bezogen.
Je höher die Geschwindigkeit, schneller verrinnt die Zeit für den Reisenden draußen relativ gesehen.
So gesehen wäre es eine Zeitreise in die Zukunft.

Ich würde in die Zukunft reisen, wenn ich könnte, in eine hoffentlich bessere.
Schon aus reiner Neugier.

Dicker Igel
2010-04-27, 15:03:40
Die Relativitätstheorie ist doch Fakt

Für mich nicht, schon wegen dem Faktor Zeit und Uhr.
Wenn der Raum unendlich groß ist (Gegenteil wäre zu beweisen), dann sind diese beiden Faktoren irrrelevant und nur für eine endliche Spezies auf einer endlichen Kugel von Bedeutung.
Zumal die Zeit immer im Bezug auf die spezifische Gegenwart des Menschen und seiner Wissenschaft steht, wobei man diese Wissenschaft nicht mal als gleichbleibende Konstante sehen kann.
Was am 3.4.2023 als Fakt in der Wissenschaft gilt, kann sich am 3.4.8510 als ein Irrtum herausstellen.
Oder was du heute als richtig empfindest, kannst du in 3 Wochen, oder Jahren als falsch betrachten.
Hast du keine Zeitmessgerätschaften, würdest du diese Spanne anhand von Sonne und Mond ausmachen, es wäre dann allerdings nicht mehr genau, warum sollte es das auch :D

Ich würde in die Zukunft reisen, wenn ich könnte, in eine hoffentlich bessere.
Schon aus reiner Neugier.

Selbst dann bist du noch begrenzt, weil du dich eben nicht im Raum bewegen kannst.
Laut der Astronomie würdest du dann mit deiner Zeitmaschine nach einer gewissen Zeit im Raum schweben, genauso wäre es, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest.
Die "Navigation" wäre auch schwierig, kann es doch passieren, dass du mit deiner Maschine in Mitten eines Stern "auftauchst" :freak:

=dragon=
2010-04-27, 15:12:40
Für mich nicht, schon wegen dem Faktor Zeit und Uhr.

Dann bist du nicht auf dem Laufenden. ;)
Die Relativitätstheorie ist längst bewiesen. (http://www.br-online.de/wissen/forschung/albert-einstein-DID1207842280334/einstein-relativitaet-alltag-ID1207818047804.xml) Mich wundert, dass ich das noch extra erwähnen muss.

Was am 3.4.2023 als Fakt in der Wissenschaft gilt, kann sich am 3.4.8510 als ein Irrtum herausstellen.
Oder was du heute als richtig empfindest, kannst du in 3 Wochen, oder Jahren als falsch betrachten.

Siehe oben.

Naturgesetze verändern sich nicht einfach so.
Außerdem, ist die Lichtgeschwindigkeit viel zu gering, als dass man sich auf einmal in nem Stern wiederfindet.
Lichtgeschwindigkeit ist sogar verdammt lahm kosmisch gesehen.
Da besteht gar keine Gefahr.

MiamiNice
2010-04-27, 15:15:18
Warum sollte ein Zeitreisender in das jetzt reisen wollen? Es gibt weit spannendere Epochen als die Jetzige. Wäre ich Zeittourist, würde ich als erstes ein Jimi Hendrix Konzert besuchen. Danach hätte ich dann vergessen wo die Zeitmaschine steht aber das wäre es mir wert.

Du sprichst mir aus der Seele.

Wunschziel: 15.August 1969. Dann 3 Tage Woodstock!!!111einself ^^

Dicker Igel
2010-04-27, 15:22:52
@ =dragon=

Mir ist die Relativitätstheorie bekannt ;)

FortniteGambler30
2010-04-27, 16:43:35
Bis 20 Uhr lass ich euch hier noch disskutieren, dann lös ich das Geheimnis ums Zeitreisen auf!

lg

Sir Silence
2010-04-27, 18:16:47
zumindest in die vergangenheit reisen wär nich gut - denn dann wüsste man ja gar nicht, dass man zeitreisender is :D

demklon
2010-04-27, 20:18:16
Bis 20 Uhr lass ich euch hier noch disskutieren, dann lös ich das Geheimnis ums Zeitreisen auf!
lg

:D schon 20:15, und du hast das geheimniss immer noch nicht gelüftet ....:D

menno,
....... machs doch nicht so spannend ;)

bye Forum

Abdul Alhazred
2010-04-27, 23:12:30
:D schon 20:15, und du hast das geheimniss immer noch nicht gelüftet ....:D

menno,
....... machs doch nicht so spannend ;)

Er hat's in einem Post von vor 5 Jahren gepostet.

X-D

hasufell
2010-04-27, 23:19:43

X-D
du lügst.

Abdul Alhazred
2010-04-27, 23:21:26
du lügst.

Oje, Junge....

mapkyc
2010-04-28, 00:20:41
Erfahre ich das Geheimnis auch noch, oder sind alle die es wissen schon weg?

hasufell
2010-04-28, 00:24:08
Erfahre ich das Geheimnis auch noch, oder sind alle die es wissen schon weg?
bist am falschen universum abgebogen...

Abdul Alhazred
2010-04-28, 00:26:30
Nicht am, im...

{655321}-Hades
2010-04-28, 07:31:15
Von mir aus könnte es sehr schnell passieren wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden aber als Mensch musste Jesus ja alles auch irgendwie verarbeiten, was eine gewisse Zeit kostet. Für Außenstehende verging aber nur Augenblick, wo Jesus vielleicht Tage oder Wochen mit den Königreichen beschäftigt worden war. Wie kann es sein das ein Mensch für einen Augenblick verschwindet und wieder erscheint und hat wochenlange Erfahrungen gesammelt?

OMG. Jesus Christ Time Traveller. :O

FortniteGambler30
2010-04-28, 10:34:01

X-D

Sry für die Verspätung, war gestern noch in der Vergangenheit unterwegs!
Hat länger gedauert!

Also Zeitreisen funktioniert ganz simpel eigentlich. Anfangs hab ich ebenfalls mit Wurmlöchern probiert. Allerdings waren die Löcher, die die Regenwürmer in die Erde machen viel zu klein. Mein zweiter Versuch war es, einfach Würmer in Löcher zu werfen. Aber auch da passierte nichts. Bis ich zur Lösung gekommen bin.

Die afrikanische Walumba-Fliege schlägt mit ihren Flügeln noch schneller als Lichtgeschwindigkeit. Wenn man im richtigen Moment hinter einer Walumba-Fliege steht, während sie durch ihren Flügelschlag ein Loch in Raum und Zeit reisst, kann man dadurch in die Vergangenheit reisen.

ACHTUNG: Wenn man in eine Zeit zurückreist, BEVOR die Walumba-Fliege entstand, gibt es keinen Weg mehr zurück!

Und das ist keine theorie oder ein Hirngespinnst, das is wissenschaftlich erwiesen.

Turiz
2010-04-28, 10:36:23
.....ACHTUNG: Wenn man in eine Zeit zurückreist, BEVOR die Walumba-Fliege entstand, gibt es keinen Weg mehr zurück!

Und das ist keine theorie oder ein Hirngespinnst, das is wissenschaftlich erwiesen.
Gibt es eine Möglichkeit jemand gegen seinen Willen hinter eine Walumba-Fliege zu stellen? :biggrin:

FortniteGambler30
2010-04-28, 10:55:16
Gibt es eine Möglichkeit jemand gegen seinen Willen hinter eine Walumba-Fliege zu stellen? :biggrin:

Das möchte ich niemanden raten, nicht auszumalen was da passieren könnte!

Ich arbeite gerade an einer Wahnsinnigen maschine. Ich habe in einem LWC (Large Walumba Collider) zwei Walumba-Fliegen gegenüber positioniert und befästigt und warte nur noch darauf, dass beide gleichzeitig mit den Flügeln zu schlagen beginnen. Wenn beide Fleigen gleichzeitig Zeit und Raum gegeneinander einreissen....nicht auszumalen was dann passiert!

Dicker Igel
2010-04-28, 13:03:24
nicht auszumalen was dann passiert!

Dann entsteht ein schwarzes Loch mit zwei Löchern, ein, ein schwarzes Doppelloch quasi :freak:

hasufell
2010-04-28, 13:07:35
Dann entsteht ein schwarzes Loch mit zwei Löchern, ein, ein schwarzes Doppelloch quasi :freak:
ein schwarzes doppelloch *gehirn arbeitet...*

ah, jetzt habichs :D

FortniteGambler30
2010-04-28, 13:15:19
ein schwarzes doppelloch *gehirn arbeitet...*

ah, jetzt habichs :D

NEIN, es sind nicht die Löcher, die du schon wieder denkst xD

hasufell
2010-04-28, 13:24:26
http://2.bp.blogspot.com/_ui8uMcTVrLk/SygPAbguQUI/AAAAAAAAAYM/MBao0s2g6WY/s640/fap.jpg

Dicker Igel
2010-04-28, 13:39:27
http://www.abload.de/img/holesro6j.jpg

FortniteGambler30
2010-04-28, 13:43:46
Woher hast du das? Fotos vom Versuch sollten noch nicht veröffentlicht werden!!!! GEHEIMSTUFE ROT! xD

Dicker Igel
2010-04-28, 13:45:59
Ach was, ich hab den Pförtner vom LWC geschmiert :ulol:

Turiz
2010-04-28, 13:46:47
Woher hast du das? Fotos vom Versuch sollten noch nicht veröffentlicht werden!!!! GEHEIMSTUFE ROT! xD
:eek: Jetzt hat er sich verraten. Dicker Igel ist ein Geheimagent der Reptilienmenschen. :weg:

Dicker Igel
2010-04-28, 13:55:45
Dicker Igel ist ein Geheimagent der Reptilienmenschen.

http://www.abload.de/img/reptbp30.jpg

FortniteGambler30
2010-04-28, 14:19:24
Aba wenn ich durch die Zeit reisen könnt, gibts nur eine Zeit in die es sich lohnt zu reisen....

http://perli.net/images/news3/tschisi.jpg

(R)evolutionconcept
2010-04-28, 14:28:34
Aba wenn ich durch die Zeit reisen könnt, gibts nur eine Zeit in die es sich lohnt zu reisen....

http://perli.net/images/news3/tschisi.jpg

You're so fucking right. :up:

MarcWessels
2010-04-28, 19:24:56
das wäre echt endlos wild. und ich denke, daß man einige der größten fehler der menschheit wieder gradebiegen könnte. (NS regime und so)Onkel Adi ein paar modernere Waffen zuschanzen? :uponder:

_DrillSarge]I[
2010-04-28, 19:36:55
Onkel Adi ein paar modernere Waffen zuschanzen? :uponder:
dumm?

Dicker Igel
2010-04-29, 20:02:14
Hmmm, man könnte Adi & Co um die Ecke bringen und die Besatzung umgehen ^^

Lokadamus
2010-04-29, 20:25:05
Hmmm, man könnte Adi & Co um die Ecke bringen und die Besatzung umgehen ^^mmm...

Es gab mal eine Serie, wo merkwürdige Geschichten erzählt wurde.
Eine davon war genau das, was du gerne machen würdest. In der Geschichte war das Ziel, das Baby Adi auszutauschen, um so den 2. WK zu verhindern.
Das Baby wurde auch ausgetauscht, was aber der Fehler war ...

Dicker Igel
2010-04-29, 20:39:15
Jo, man sollte ihn und seinesgleichen halt erst dann abknallen, wenn sie in ihren "Rollen" sind ;)

Deinorius
2010-04-29, 21:57:49
Es gab mal eine Serie, wo merkwürdige Geschichten erzählt wurde.

Du meinst Outer Limits, zumindest die Neuauflage. :up:
Kann mich an die Folge gut erinnern. Recht gutes Beispiel für Zeitparadoxa.

Fusion_Power
2010-04-29, 22:13:01
Wenn schon Zeitreisen, dann aber bitteschön mit Stil! :D

http://www.offto55.com/board/viewtopic.php?f=30&t=106&start=0

Yo, nehm ich sofort, die Karre. :cool:

=dragon=
2010-04-29, 22:24:54
Kann mich an die Folge gut erinnern. Recht gutes Beispiel für Zeitparadoxa.

"Outer Limits" ist geil! =)
Ich liebe diese Serie.

MarcWessels
2010-04-30, 03:02:06
Kann mich an die Folge gut erinnern. Recht gutes Beispiel für Zeitparadoxa.Jo, da hat sich Katherine Heigl ganz umsonst umgebracht.

Deinorius
2010-04-30, 20:38:02
Ach, das war Katherine Heigl? Das ist schon so lang her, dass ich zuletzt Outer Limits gesehen hab. Die sollen das wieder ausstrahlen. :mad:

Abdul Alhazred
2010-05-05, 00:31:27
Na, wenn's der Meister selbst sagt.

http://www.dailymail.co.uk/home/moslive/article-1269288/STEPHEN-HAWKING-How-build-time-machine.html

Dicker Igel
2010-05-05, 13:10:56
Ich würde sagen, es reichen auch eine Couch, etwas THC und eine “wirklich, wirklich gute” Bong, und schon ist schlagartig Übermorgen…was hat der Hawking eigentlich für eine Medikation?
http://www.drossmann.de/wordpress/2010/05/04/zeitmaschinen-bauen-mit-stephen-hawking/

;D

Marodeur
2010-05-05, 14:41:18
Tsts, das hier noch keiner den Link gepostet hat...

Zitat: "Die Tatsache das wir ständig stabil existieren bedeutet das im ganzen Universum noch kein einziges Lebewesen jemals eine Zeitreise gemacht hat."

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-zeit-2001-ID1208433369222.xml

:biggrin:

MadHatter666
2010-05-05, 15:00:19
Ganz klar...

Weil dann jemand eine Grafikkarte aus der Zukunft für Tombman mitbringt und der bis in alle Ewigkeit in der HoF steht - das kann man doch nicht verantworten...

ed1k
2010-05-05, 16:35:53
Zeitreisen sind im Moment nur in die Zukunft denkbar. Entweder durch Annäherung der Lichtgeschwindigkeit oder durch die Anziehung von extrem schweren Körpern, wie schwarze Löcher. Dadurch wird aber nur die "eigene" Zeit des Reisenden verlangsamt, wodurch er dann bei der Rückkehr in "seiner Zukunft", unsere Gegenwart wäre. Paralleluniversen, wie bei der Stringtheorie kann ich mir nicht vorstellen, aber das heißt ja nix...