PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transsexualität und soziale Veränderung


Seiten : [1] 2

hasufell
2010-04-24, 21:59:42
ich glaube zwar kaum, dass hier ernste oder informative Beiträge kommen werden, aber mein letzter Thread zur Homosexualität war ja eigentlich in Ordnung, deshalb probier ichs mal.

die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich wohl die endgültige Entscheidung seine Transsexualität auszuleben auf das soziale Umfeld auswirkt, sprich
Freunde, Familie, Bekannte und vll sogar auf den Job?

Gerne können wir hier auch darüber diskutieren welche Auswirkungen das auf einen selbst haben könnte.

Dazu können meinetwegen auch Informationen aus 2. Hand gepostet werden, weil ich glaube, dass der Anteil Transsexueller hier im Forum wie auch im "RL" recht gering ist.

Oder auch: wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund oder Bekannter diesen Schritt tut?

QUERSCHLÄGER
2010-04-24, 22:45:40
Den "letzten Thread zur Homosexualität" habe ich nicht gelesen, beteilige mich auch eher weniger an solchen Beiträgen im Rindernetz.

Was genau ist denn da jetzt noch offen geblieben?

Wenn es allein die Frage ist

die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich wohl die endgültige Entscheidung seine Transsexualität auszuleben auf das soziale Umfeld auswirkt, sprich
Freunde, Familie, Bekannte und vll sogar auf den Job?

antworte ich aus meiner Sicht mit folgendem: Das ist von einem Haus zum nächsten unterschiedlich. Von einem Meter auf den anderen unterschiedlich. Eine Familie ist pikiert, wenn herauskommt, daß ihr Kind schwul/lesbisch ist, der anderen ist es völlig wurscht.

Ähnlich in Betrieben. Ähnlich in Sportvereinen, sonstwo. Aber dazu mußt du nicht schwul sein. Es gibt tausend andere Dinge, welche anderen Menschen Gesprächsstoff über dich liefern können.

Um noch was zum Thema zu sagen, ich bin hete, habe aber u.a. einen schwulen Freund. Ist mir völlig gleich, genauso gute und schlechte Abende mit ihm verbracht wie mit anderen. :smile:

Monger
2010-04-25, 00:30:50
Transsexualität ist ja ein weites Feld. Im Sinne von: man steckt im falschen Körper? Oder eher: man hat den richtigen Körper, aber die Psyche des anderen Geschlechts? Und Transsexualität oder Intersexualität? Die beiden Begriffe werden gerne zusammengeschmissen...

Da gibt es ja unzählige Varianten, und im Endeffekt keine klare Abgrenzung. Ich persönlich kenne niemanden der sich als transsexuell einordnen würde, kann also aus eigener Erfahrung da wenig beitragen. Ich wüsste jetzt auch deshalb aktuell nicht, wie denn "gelebte" Transsexualität überhaupt aussehen soll.
Ich glaube, anders als Homosexualität (die ja nunmal in wirklich spürbarem Maße in der Bevölkerung vorkommt) ist Transsexualität dermaßen exotisch, dass sie sich schlecht kategorisieren lässt. Da muss man jeden Fall einzeln betrachten.

QUERSCHLÄGER
2010-04-25, 00:43:28
Deshalb meine Frage oben, worum es ihm nu überhaupt geht. Es schreibt was von einem "letzten Thread zur Homosexualität", das Thema scheint sich aber doch um Transen zu drehen oder doch nicht?

Er war nu noch bischen online, kam aber über Stunden nichts mehr. Er soll einfach sagen, was Sache ist, ansonsten kann man sich hier totschreiben.

ShadowXX
2010-04-25, 00:55:53
Da gibt es ja unzählige Varianten, und im Endeffekt keine klare Abgrenzung. Ich persönlich kenne niemanden der sich als transsexuell einordnen würde, kann also aus eigener Erfahrung da wenig beitragen. Ich wüsste jetzt auch deshalb aktuell nicht, wie denn "gelebte" Transsexualität überhaupt aussehen soll.
Ich glaube, anders als Homosexualität (die ja nunmal in wirklich spürbarem Maße in der Bevölkerung vorkommt) ist Transsexualität dermaßen exotisch, dass sie sich schlecht kategorisieren lässt. Da muss man jeden Fall einzeln betrachten.
Ich glaube das Transsexualität gar nicht soooo exotisch ist, sondern nur das wenige diese Transsexualität auch wirklich dann "ausleben" (= eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen, AFAIK hat da der Staat auch gewisse Hürden aufgebaut).

Ich schätze eher das viele (nach außen) Homosexuelle im Prinzip eigentlich Transsexuell sind....sich aber nicht trauen diesen letzten Schritt zu gehen (gerade die "sehr/extrem Tuntig" auftretenden Homosexuellen sehe ich in dieser Gruppe).
Meine Meinung basiert auf einem Kumpel der eben zu dieser Gruppe der "sehr/extrem Tuntig" auftretenden gehört und der schon öfters erwähnte das er lieber eine Frau wäre, aber sich eben diesen letzten Schritt nicht traut (aber inzwischen annähert, da er immer häufiger als Drag-Queen "auftritt").

Zum Topic ansich:
Die Reaktionen darauf wären wohl so individuell das keiner darauf eine allgemeingültige Antwort geben kann....mir persönlich wäre es egal (im sinne des akzeptierens) wenn ein Kumpel lieber eine Frau sein möchte (oder andersherum), aber ob es jedem in unsrem Bekanntenkreis egal wäre kann ich nicht sagen. Und genauso wäre es wohl in der Freien Wildbahn. Die einen akzeptieren es, die anderen tolerieren es und die nächsten finden es abstoßend.

Gast
2010-04-25, 01:02:35
...........................

wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund ich glaube zwar kaum, dass hier ernste oder informative Beiträge kommen werden

Ich selbst würde abstand halten und ihn vergessen, auch wenn jeder auch ich selbst anfangs genau das gegenteil behaupten würden. Wette mit euch wir alle würden von diesem Freund uns distanzieren unser Unterbewußtsein würde sich unwohl fühlen.

Gast_
2010-04-25, 01:15:54
Ich kann dazu nur sagen, dass man sich im klaren darüber sein muss, dass eben nicht jeder, und schon gar nicht die allernächsten Verwandten, Bekannten, Partner, Kinder? damit umgehen können.

Die Chance des Zusammensbruchs an Vertrauen, Liebe und was alles damit zusammenhängt ist größer und wahrscheinlicher, als die der Akzeptanz! Deshalb ist man zunächst wohl auf sich alleine gestellt und muss um sein "wahres Ich" zu leben wohl zwangläufig erst einmal alle vor den Kopf stoßen, aber vor allem vor sich selbst keine Angst mehr haben und zulassen was einem alle Sinne schon so lange sagen.

Das ist ein Prozeß der nicht einfach ist und mit absoluter Sicherheit auch eine Zeit der Isolation beeinhaltet. Sowohl gesellschaftlich als auch was das Umfeld betrifft. Denn erst nach und nach wird sich dann zeigen wer damit umgehen kann und vor allem wie damit umgegangen wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass man als Transsexueller sowieso von Gesetzes wegen eine lange zeit ohne OB und Hormongabe erst einmal als "verkleidetes" zweites Ich auftreten muss, ist eine auffällige Reaktion der Umwelt auch vorprogrammiert.

Egal in welcher Art und Weise -> Mann zur Frau oder Frau zu Mann <- das vorherrschende Geschlecht ist in dieser Zeit immer unter der "Maske" der Verkleidung des neuen Körpers/Ichs dauerhaft präsent und daher für einen selbst oft eine zusätzliche Belastung, was Blicke oder gar kommentare anderer Menschen oftmals geradezu anzieht.

Man könnte denken sie wissen es, dass man in einer psychisch, wie physisch prekären Lage ist und so manch ein Zeitgenosse nutzt diese "Schwäche" aus und setzt einem damit noch extra zu.

Wenn ein Mensch sich dazu entschließt sich zu seiner Transsexualität zu bekennen, dann ist das ein verdammt mutiger und oftmals einsamer erster Schritt. Da zählt jeder auch nur halbwegs verständnisvolle Mensch oder besser Freund/in doppelt.

Von daher Hut ab und viel Mut an alle die es betrifft.



BTW: Tuntig hat absolut gar nichts mit Transsexualität zu tun! Und wenn ein schwuler gerne eine Frau wäre, dann hat das oftmals ganz andere Gründe die eher im sexuellen Bereich, aber nicht mit einem "im falschen Körper" Gefühl zu suchen sind. Leider werden transsexuelle zu gerne in die Schublade "Homo" geschoben.

fofteen
2010-04-25, 07:42:21
In Deutschland ist es möglich, alles ändern zu lassen: Geburtsurkunde, Zeugnisse, etc. Damit ist formal das Leben als neuer Mann / Frau möglich, ohne immer Erklärungen abgeben zu müssen.
Aber der Weg ist lang und hart. Vor der OP stehen psychologische Untersuchungen und derjenige lebt auch ohne OP schon so, wie er es sich wünscht. Bartharre epilieren sich nicht von heute auf morgen und so verändert sich die Optik langsam.

Die Metamorphose findet vor allen Augen statt. Das ist für den Betroffenen nicht leicht und für das Umfeld auch nicht. Selbst wenn man es akzeptiert, ist der Weg zum neuen Geschlecht immer Thema. Ich habe das auch als anstrengend empfunden. Nicht Frau sondern Super-Frau ist das Ziel. Wahrscheinlich muss man erst ins Extrem gehen, um sich dann zu finden.

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass der Kontakt fast komplett abgerissen ist, nachdem die OP gelungen war.
Ein neues Umfeld erleichtert ja unter Umständen auch das neue Leben.

Letztlich muss derjenige sehen, inwieweit er in seinem bisherigen Umfeld mit dem neuen Geschlecht glücklich werden kann. Mein Eindruck war, dass es dann auch Zeit werden kann, sich anders zu orientieren und das alte Umfeld mehr belastet als entlastet.

Gast
2010-04-25, 08:45:28
Als Beitrag aus meiner Sicht als junger Mann;

Heutzutage hat so ziemlich jeder schonmal etwas darüber gehört und es gibt sie wirklich die jungen Transsexuellen die kaum vom typischen Emo-Mädel (nur mal in wkw, studi oder facebook umschaun) zu unterscheiden sind. Beispielsweise gibt es da Kim http://www.youtube.com/watch?v=RDJXR1wXofA

Langsam tut sich etwas in der Gesellschaft, nicht nur hierzulande, weg vom Sex-Tourismus nach Thailand den man hier leicht mit dem Thema assoziiert.

Allerdings ist Deutschland nachwievor von vielen "Alten" und nachkommenden dummen konservativ geprägt, viele Menschen die entsprechend aufwuchsen bzw. erzogen wurden taten erst sehr spät den Schritt in die gelebte Transsexualität und das sind dann leider auch die mehrzahl der Transsexuellen die man hierzulande eher zu sehen bekommt. "Leider" aber für diese selbst denn, obig genannte Kim hat schon sehr früh mit verständnissvollen Eltern eine Hormontherapie angefangen und kann nun volkommen als Mädel durchgehen und sich entsprechend fühlen, man konnte ihr ermöglichen eines zu werden, das Glück und diese Unterstützung haben viele Transsexuelle, vor allem ältere nicht, spät im Leben umentschieden nach einem Kampf mit den eigenen bzw. auferlegten Konventionen scheinen sie, auch als meist nicht unbedingt hübsche zwischenwesen zu vereinsamen und ihr dasein zu fristen, hier denke ich ist die Gesellschaft gefragt mehr Akzeptanz und Verständnis an den Tag zu legen für Bedürfnisse anderer Menschen selbst wenn man sie nicht nachvollziehen kann. Hier lesen und Schreiben auch Eltern, derzeitige oder zukünftige. Auch wenn möglicherweise nicht überall akzeptiert ist es nicht wichtiger das es dem eigenen Kind gut geht anstatt das man es in ein Korsett zwängt das nicht passt und zu viel leid aller beteiligten führen kann?

Gast
2010-04-25, 21:56:31
Gelebte transsexualität,... glaube die meisten hier können sich nicht vorstellen wie aufwendig das ist und wieviel mumm es dafür braucht.

Um etwa eine Hormontherapie und dann eine angleichende OP machen zu können gibt es ja diverse Auflagen. Man muss zum Therapeuten, diverse Äzte muss längere Zeit ohne Hormone als "Frau" in der Öffentlichkeit leben (ohne das man legal viel tun könnte den Körper um das zu erleichtern schon femininer zu bekommen) stellt euch mal vor das wäre euer wunsch und Ziel und Ihr wärt einer von vielen eher schüchternen geeks, fragt euch mal ob Ihr das durchziehen könntet ohne direkt körperlich total weiblich auszusehen und somit nicht aufzufallen.

TomatoJoe
2010-04-26, 00:01:37
Bei einer entfernt bekannten Person würde ich in etwa so reagieren:


"Oh mein Gott, what the Fuck...waaaah wieso..." dann würde ich kurz meine Erinnerungen an gemeinsame Momente abklappern und sagen/denken
"Hoffentlich muss ich Ihr/Ihm nicht in die Augen schauen"

(del)
2010-04-26, 02:04:25
die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich wohl die endgültige Entscheidung seine Transsexualität auszuleben auf das soziale Umfeld auswirkt, sprich
Freunde, Familie, Bekannte und vll sogar auf den Job?Ich kann dir abseits des 9x klugen Geschwätzes und des vorgespielten Toleranzfaschismus eine allgemeingültige Antwort geben: Verheerend.

Einen normalen schwulen Typ trennen von einer Kim Petras meist Universen. Wenn man ohne Verdacht als Frau durchgehen könnte, ok. Das Potenzial haben aber imho auf 1000 Schwule vielleicht 2.
Ich hab grade versucht mir von dem schwulen Pärchen unter uns den weiblichen Pat als Transe vorzustellen. ou... ou... ou...

Oder für die "Heterobüffel" unter uns: Man kann sich das M3-Bodykit an normalen 3er klatschen. Das geht durch. Das nachgemachte Design an einem Polo sieht aber nur zum Gröhlen aus. Und das erwartet auch eine Transe hier in Mittelwesteuropa, wenn man nicht wirklich die Voraussetzungen dafür hat.

Google, Google. Also...
http://zoe-delay.de/photos/tags/transvestit/photo/1315163658/janka-me-denise-sheila.html

QUERSCHLÄGER
2010-04-26, 02:17:46
Moin.

Oh, wir sind schon beim o.g. totschreiben angelangt, scheen.

Groß beteiligen tut sich der TS ja auch nüsch mehr = zumachen. :P

Aufgrund der Nichtbeteiligung steht auch immer noch im Raum, ob es im um Transen oder Homos geht. :freak:

Gast
2010-04-26, 02:22:40
Also die interessantesten Beiträge dazu gabs von Gästen, viele Member zeugen hier von Intolleranz und Feindseligkeit gegenüber andersartigen Mitmenschen. Traurig.

Hellspinder
2010-04-26, 04:02:19
Man muss sich eines mal vor Augen halten :

Wenn du einen Freund hast der Schwul ist und noch halbwegs normal vom Gebärden und dem Erscheinungsbild ist, dann ist das noch halbwegs vertretbar.

Mit ner Transe als Kumpel macht sich jeder Mann absolut lächerlich. Sorry, aber mit dem könntest du dich doch nirgendswo blicken lassen. Die Schande wäre gigantisch.

Also wenn Transe, dann nur unter Transen.

Cyphermaster
2010-04-26, 10:21:56
Mit ner Transe als Kumpel macht sich jeder Mann absolut lächerlich. Sorry, aber mit dem könntest du dich doch nirgendswo blicken lassen. Die Schande wäre gigantisch.1.: "Transe" != Transsexuell.
2.: Ich würde es viel eher als schändlich empfinden, wenn jemand nur zu "Freunden" steht, wenn es ihm grade gut in den Kram paßt...
3.: Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier (= erstmal grundsätzlich xenophob), und tut sich mir Veränderungen nicht leicht. Umso schwieriger ist es, einen längeren (geht ja nicht von heut auf morgen) und so weitreichenden Veränderungsprozeß wirklich in vollem Umfang zu akzeptieren/verarbeiten. Insbesondere, wenn die betreffende Person sich eine "Tarnidentität" gemäß ihres physischen Geschlechts aufgebaut hat, und somit nach außen der Konflikt zwischen Persönlichkeit und Körper nicht erkenntlich war/ist. So ähnlich wie wenn Homosexuelle ihr Coming-out haben, oder jemand Sado-Maso-Neigungen zugibt, fangen viele Leute da mit gedanklichen "Überreaktionen" an. Dinge halt wie "OMG - gräbt mich der/die vielleicht morgen an?"

Unterm Strich dürfte das -je nach Sozialisation der betreffenden Person- eine absolute Herausforderung sowohl für die Person selber, wie auch das Umfeld sein, diesen Wechsel zu vollziehen. Ich vermute, viele werden sich dann aus dem alten Umfeld lösen, und neu orientieren. Einfach Leute, die mit dem "alten" Bild der Person nicht "belastet" sind, und daher ungezwungener mit der "neuen" Person umgehen können.

@BessereHälfte: Es muß nicht jede/r Transsexuelle/r häßlich aussehen. Auch unter "Normalos" ist die Quote derer mit makellosem Körper ziemlich gering... Daher halte ich die Reduktion auf reine Äußerlichkeiten für für das Thema ziemlich irrelevant.

MiamiNice
2010-04-26, 14:56:20
Oder auch: wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund oder Bekannter diesen Schritt tut?

Nun das gleiche was ich tun würde wen sich ein enger Freund als Homosexueller outen würde. Tut mir zwar irgendwie leid, aber er wäre die längste Zeit ein enger Freund gewesen, so ungerecht das auch ist. Warum das so ist? Habe ich ehrlich gesagt keine Antwort drauf, ich weiss nur das mir der Kontakt mit dieser Gruppe Menschen unangenehm ist. Ist wohl ein gesellschaftlich eingehämmertes Vorurteil dessen ich mich nicht entziehen kann, aber das ich doch als unfair wahrnehme. Allerdings denke ich das jemand mit solchen Neigungen meine Gesellschaft eh nicht schätzt, da er wohl eine andere Gesellschaft bevorzugen würde. Mit einem arg konservativen Kerl könnte er mit sicherheit nix anfangen.

Cyphermaster
2010-04-26, 15:11:38
Allerdings denke ich das jemand mit solchen Neigungen meine Gesellschaft eh nicht schätzt, da er wohl eine andere Gesellschaft bevorzugen würde. Mit einem arg konservativen Kerl könnte er mit sicherheit nix anfangen.Wenn er/sie das vorher konnte bzw. geschätzt hat - warum sollte sich das plötzlich verändern?

MiamiNice
2010-04-26, 15:27:17
Weiss nicht, ich würde annhemen das jemand der den Schritt wagt damit an die Öffentlichkeit zu gehen, auch den nächsten Schritt gehen wird und sich gleichgesinnige Freunde zulegen wird. Würde ich zumindest in dieser Situation machen. Man fühlt sich wohl unter "seinesgleichen" am wohlsten oder meist Du nicht? Ich als "relativ sexuell normal" könnte gar nicht das Verständnis aufbringen was er sicher fordern wird oder anders gesagt, ich könnte niemals mitreden oder ihn unterstützen da meine Ansichten einfach zu "normal" sind. Wobei sich auch die Frage stellt ob ich da mitreden möchte, was ich leider verneinen muss.
Sind schon komische Themen, egal ob der Homo-Thread (sry falls die Abkürzung nicht politisch korrekt ist) oder dieser hier. Ich bin mir der ungerechtigkeit meiner Zeilen bewusst, aber über den eigenen Schatten zu springen fällt mir bei diesen Themen echt extrem schwer. Und selbst wen es der beste Freund wäre glaube ich nicht das ich damit leben könnte/wollte.

Grestorn
2010-04-26, 17:49:31
Nun das gleiche was ich tun würde wen sich ein enger Freund als Homosexueller outen würde. Tut mir zwar irgendwie leid, aber er wäre die längste Zeit ein enger Freund gewesen, so ungerecht das auch ist. Warum das so ist? Habe ich ehrlich gesagt keine Antwort drauf, ich weiss nur das mir der Kontakt mit dieser Gruppe Menschen unangenehm ist. Ist wohl ein gesellschaftlich eingehämmertes Vorurteil dessen ich mich nicht entziehen kann, aber das ich doch als unfair wahrnehme. Allerdings denke ich das jemand mit solchen Neigungen meine Gesellschaft eh nicht schätzt, da er wohl eine andere Gesellschaft bevorzugen würde. Mit einem arg konservativen Kerl könnte er mit sicherheit nix anfangen.

Es wird Zeit, dass sich wirklich jemand, den Du sehr schätzt, als schwul outet. Alleine die Tatsache, dass es Dir vorher nie aufgefallen ist, sollte Dir doch zeigen, dass der Umgang mit Schwulen im Allgemeinen kein bisschen anders ist, als der Umgang mit Heteros.

Und es ist nahezu sicher, dass in Deinem engeren Umfeld ein Schwuler ist. 10% sind ganz schön viel.

Cyphermaster
2010-04-26, 18:15:41
Weiss nicht, ich würde annhemen das jemand der den Schritt wagt damit an die Öffentlichkeit zu gehen, auch den nächsten Schritt gehen wird und sich gleichgesinnige Freunde zulegen wird. Würde ich zumindest in dieser Situation machen.Das wäre nur der Fall, wenn die Person dir einen komplett anderen Charakter vorgespielt, und schon vorher mit dir nicht auf gleicher Wellenlänge gelegen hätte. Das wäre aber ziemlich widersinnig - warum hätte man dann eine nähere Bekanntschaft angestrebt?Man fühlt sich wohl unter "seinesgleichen" am wohlsten oder meist Du nicht?Was nicht heißt, daß man sich ausschließlich mit solchen Leuten umgeben wollen würde, oder gar mit anderen Personen nicht mehr zurecht kommt. Ich bin kein Vegetarier - aber deswegen komme ich trotzdem problemlos mit Vegetariern klar. Und wenn du Fußball-Fan bist, dein Bekannter aber nicht (oder gar ein Fan einer anderen Mannschaft) - würdest du dann den Kontakt deswegen unbedingt abbrechen wollen, weil du dich unter Mit-Fans wohler fühlst?Ich als "relativ sexuell normal" könnte gar nicht das Verständnis aufbringen was er sicher fordern wird oder anders gesagt, ich könnte niemals mitreden oder ihn unterstützen da meine Ansichten einfach zu "normal" sind. Wobei sich auch die Frage stellt ob ich da mitreden möchte, was ich leider verneinen muss.Mußt du denn bei den Bettgeschichten immer mitreden wollen? Hast du z.B. mit weiblichen Bekannten Probleme, weil die auf Männer stehen und du nicht mitreden kannst? Wieviel "Verständnis" bzw. "Unterstützung" wird da eingefordert? Das Einzige, was Freunde oder gute Bekannte wohl einfordern würden, wäre grundlegende menschliche Akzeptanz - und das zurecht. 100% identische Ansichten und Vorlieben braucht man dafür nicht.Ich bin mir der ungerechtigkeit meiner Zeilen bewusst, aber über den eigenen Schatten zu springen fällt mir bei diesen Themen echt extrem schwer. Und selbst wen es der beste Freund wäre glaube ich nicht das ich damit leben könnte/wollte.Das Wollen ist da für mich der Knackpunkt. Solange es nicht um die ureigensten grundlegenden Ideale geht, bei denen man differiert, macht Andersartigkeit beim Gegenüber zwar Bekanntschaften/Freundschaften nicht einfacher, aber auch nicht unmöglich. Ich hätte wenn, dann wohl eher Probleme damit, während der Übergangsphase das Verhalten der betreffenden Person einzuschätzen. Diese Interpretation ist ja auch immer ein wenig geschlechtsabhängig, gut möglich daß da Unsicherheiten ob eines "Zwischenzustandes" aufkämen.

Bitte das Ganze nicht als persönlichen Angriff dir gegenüber verstehen, darauf ziele ich nicht ab. Ich denke auch nicht, daß du so besonders über-konservativ bist. Ich denke nur, daß das weniger sachlich bedingte Differenzen (so wie du es ein wenig dargestellt hast), als eher rein emotionale "Animositäten" sind, die man durchaus abbauen kann - den Willen dazu von beiden Seiten vorausgesetzt. Da braucht es imho auch keine "Schocktherapie", wie von Grestorn angedeutet.

MiamiNice
2010-04-26, 18:44:19
Tja, was soll ich schreiben, Ihr zwei? Es fällt mir furchtbar schwer mich gegen meine "Erziehung" oder das was mir in meiner Jugend "eingebläut" wurde zu stellen. Der Kontext war: "Alles was nicht Hetero ist, ist krank und gehört weggesperrt" (Sry Grestorn). Ich finde von diesem "Bild" habe ich mich im Laufe der Jahre schon ganz schön weit wegbewegt. Ich kann durchaus mit Schwulen und Co. verkehren (im gesellschaftlichen Sinne natürlich) nur fühle ich mich in der Gegenwart nicht ganz wohl. Sry, aber was soll ich machen? Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt das jeder machen kann was er will, solange er mich damit in frieden lässt. Trotzdem glaube ich bisher nicht daran, dass ich eine gute freundschaftliche Beziehung zu jemanden aufbauen könnte, da spucken einfach zu viele Hintergedanken im Kopf rum bzw. fühle ich mich generell unwohl.

Es wird Zeit, dass sich wirklich jemand, den Du sehr schätzt, als schwul outet. Alleine die Tatsache, dass es Dir vorher nie aufgefallen ist, sollte Dir doch zeigen, dass der Umgang mit Schwulen im Allgemeinen kein bisschen anders ist, als der Umgang mit Heteros.

Falls das mal passiert, werde ich es Dir berichten.

Bitte das Ganze nicht als persönlichen Angriff dir gegenüber verstehen, darauf ziele ich nicht ab.

Keine Sorge, ich weiss das meine Meinung bei dem Thema von "gestern" ist. Aber was soll ich machen?

Grestorn
2010-04-26, 19:03:22
Miami,

nach allem, was ich von Dir gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Du Dich selbst unterschätzt.

Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, aber wenn Du in der Situation wärst, könntest Du glaube ich tatsächlich über Deinen Schatten springen. Und kurz darauf gar nicht mehr erklären, wo das Problem eigentlich ist.

Toleranz beginnt im Kopf, und ich glaube, da ist schon alles in Ordnung bei Dir.

Rooter
2010-04-26, 19:17:37
Keine Sorge, ich weiss das meine Meinung bei dem Thema von "gestern" ist. Aber was soll ich machen?Darüber nachdenken und deine eigenen Schlüsse ziehen. Um das zu erreichen wäre es vermutlich wirklich das Beste wenn ein guter, langjähiger Kumpel von dir sich outen würde! Dann würde dir auf einen Schlag klar werden das deine Eltern in dieser Sache Quatsch geredet haben denn als du in der Vergangenheit mit dem Typ gut ausgekommen bist war er ja auch schon schwul. ;)

MfG
Rooter

Cyphermaster
2010-04-26, 19:21:47
Keine Sorge, ich weiss das meine Meinung bei dem Thema von "gestern" ist. Aber was soll ich machen?Du brauchst imho gar nichts zwanghaft zu versuchen, nur weil es "modern" ist. Wenn du bei sowas nicht zwanghaft geistig dicht machst, sondern offen für eigene Erfahrungen/Schlüsse bist, ergibt sich der Rest von selber. Egal, wie am Ende deine persönliche Erkenntnis lauten mag.

{655321}-Hades
2010-04-26, 19:33:10
Naja. Ich habe mittlerweile so ziemlich jede Sorte sexueller Devianten kennen gelernt. Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum Transsexualismus so viel früher (zumindest klinisch) akzeptiert wurde als Homosexualität. Ich persönlich denke schon, dass bei Transsexuellen irgendwas nicht richtig tickt. Deswegen würde ich ihnen aber trotzdem nicht ihr Recht am eigenen Körper absprechen. Und wenn ich sage, dass bei ihnen etwas nicht richtig tickt, dann glaube ich aber dennoch, dass sie gehörig unter der Situation/ihrem Körper leiden. Wenn sie denn glauben, dass Operationen um Operationen und Hormontherapie und dazu noch die soziale Exklusion weniger schmerzhaft sind, als der Zustand, in dem sie sich befinden (und das scheint ja recht häufig der Fall zu sein), dann sollen sie doch machen, womit sie glücklich werden.

Hätte ich jemand Transsexuellen im Freundeskreis...hmm. Ein gewisses Gefühl des Unbehagens, gerade am Anfang der Geschlechtsumwandlung, würde ich mir nicht absprechen. Den Kontakt würde ich nicht abbrechen, da bin ich mir sicher. Und ich denke, mit der Zeit gewöhnt man sich sicherlich auch daran. Transsexualität ist aber nochmal was ganz anderes als Homosexualität. Homosexualität hat mich nie gestört, auch diverse Coming Outs haben nichts an meinem Verhältnis zu den Leuten verändert. Aber bei Transsexualität würde es sich bei mir vollkommen anders anfühlen.

Grestorn
2010-04-26, 19:42:57
Ich kenne auch keinen Transsexuellen näher, zumindest nicht bewusst. Ich habe nur vor ca. 17 Jahren eine Frau kennengelernt, die als Mann geboren war.

Und wenn es mir keiner gesagt hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Natürlich, wenn man es weiß, sieht man es auch, aber sonst...

Die meisten dürften nur dann so etwas wie Probleme kriegen, wenn sie die Person schon vor der Umwandlung kannten. Ansonsten laufen die Leute ja nicht mit nem Stempel "Transsexuell" rum. Vielleicht hattet ihr schon mit einer solchen Person zu tun, ohne es zu wissen?

Wie es auch praktisch sicher ist, dass man irgendwann mal mit einem Schwulen oder einer Lesbe engeren Kontakt hatte, ohne es zu merken.

In der Arbeit haben wir einen recht extremen Fall. Ein Bulle von Mensch, über 1,90m groß, sicher über 140 kg schwer... und vor einigen Jahren operiert worden. Jeder sieht sofort, dass diese Frau als Mann geboren war. Und ich muss zugeben, ich hätte das an ihrer Stelle niemals gemacht, denn egal wie sie sich fühlt, ihr Äußeres ist so nur eine Farce.

Hellspinder
2010-04-27, 02:29:55
1.: "Transe" != Transsexuell.
2.: Ich würde es viel eher als schändlich empfinden, wenn jemand nur zu "Freunden" steht, wenn es ihm grade gut in den Kram paßt...
3.: Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier (= erstmal grundsätzlich xenophob), und tut sich mir Veränderungen nicht leicht. Umso schwieriger ist es, einen längeren (geht ja nicht von heut auf morgen) und so weitreichenden Veränderungsprozeß wirklich in vollem Umfang zu akzeptieren/verarbeiten. Insbesondere, wenn die betreffende Person sich eine "Tarnidentität" gemäß ihres physischen Geschlechts aufgebaut hat, und somit nach außen der Konflikt zwischen Persönlichkeit und Körper nicht erkenntlich war/ist. So ähnlich wie wenn Homosexuelle ihr Coming-out haben, oder jemand Sado-Maso-Neigungen zugibt, fangen viele Leute da mit gedanklichen "Überreaktionen" an. Dinge halt wie "OMG - gräbt mich der/die vielleicht morgen an?"


Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und von Natur aus Xenophob. Aber wir wollen auch unsere Gesellschaftsordnung erhalten. Fortschritt fängt im Geiste an, ist aber nicht immer ein Fortschritt im Eigentlichen Sinne. Es macht Sinn, dass heute Schwarze z.B. nicht mehr diskriminiert werden, weil es auch einfach schwachsinn ist jemanden zu diskriminieren nur weil die Natur ihm einen anderen Hautton gegeben hat. Irgendwelche gestörten Vögel, die sich ganz toll finden wenn sie sich lächerlich kleiden und wie vollpfosten benehmen werden aber hoffentlich niemals anerkannt sein ! Das wäre der Gesellschaft definitiv nicht förderlich.

Ein Löwe bleibt ein Löwe auch wenn er sich wie eine Ziege kleidet. Der Löwe der sich wie eine Ziege kleidet wirkt nicht nur lächerlich, sondern wird auch von seinen Artgenossen aufgefressen -und das ist auch gut so.

Fetza
2010-04-27, 02:47:03
Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und von Natur aus Xenophob. Aber wir wollen auch unsere Gesellschaftsordnung erhalten. Fortschritt fängt im Geiste an, ist aber nicht immer ein Fortschritt im Eigentlichen Sinne. Es macht Sinn, dass heute Schwarze z.B. nicht mehr diskriminiert werden, weil es auch einfach schwachsinn ist jemanden zu diskriminieren nur weil die Natur ihm einen anderen Hautton gegeben hat. Irgendwelche gestörten Vögel, die sich ganz toll finden wenn sie sich lächerlich kleiden und wie vollpfosten benehmen werden aber hoffentlich niemals anerkannt sein ! Das wäre der Gesellschaft definitiv nicht förderlich.

Ein Löwe bleibt ein Löwe auch wenn er sich wie eine Ziege kleidet. Der Löwe der sich wie eine Ziege kleidet wirkt nicht nur lächerlich, sondern wird auch von seinen Artgenossen aufgefressen -und das ist auch gut so.

Gesellschaftliche transformationsprozesse sind so alt wie die menschheit selbst, gesellschaftliche restaurationsprozesse wirken dabei zeitgleich. So änderts sich manches, anderes bleibt bestehen.

Transsexualität ist schon lange anerkannt und wird auch meines wissens nach komplett von der krankenkasse übernommen, was extreme kosten gerechnet auf den einzelfall ergibt. Du siehst also, auch dies ist bereits weitestgehend anerkannt. Das transsexuelle teilweise wesentlich stärkere gesellschaftliche probleme haben als schwule ist zwar leider wahr, aber gerade vor dem hintergrund des leidens der betroffenen, sollte man über seinen eigenen schatten springen.

Etwas gruselig finde ich den grundgedanken auch, allerdings könnte ich mich damit bestimmt arrangieren, nach einer einarbeitungszeit.

Cyphermaster
2010-04-27, 09:42:18
Irgendwelche gestörten Vögel, die sich ganz toll finden wenn sie sich lächerlich kleiden und wie vollpfosten benehmen werden aber hoffentlich niemals anerkannt sein ! Das wäre der Gesellschaft definitiv nicht förderlich.Ich würde sagen, so ähnlich muß das wohl schon auf einige Urmenschen auch gewirkt haben, als die Ersten von ihnen mit Fellen als Kleidung und Feuer hantiert haben.
Ein Löwe bleibt ein Löwe auch wenn er sich wie eine Ziege kleidet. Der Löwe der sich wie eine Ziege kleidet wirkt nicht nur lächerlich, sondern wird auch von seinen Artgenossen aufgefressen -und das ist auch gut so.Wenn du meinst, daß solcher Stillstand einer Gesellschaft gut tut, dann wünsche ich viel Spaß bei der Rückkehr zur 100% natürlichen Rudelgesellschaft der Primaten...

Sicher, nicht jede Veränderung ist notwendigerweise automatisch positiv oder ohne Risiken für eine Gesellschaft. Nur ist der Umkehrschluß definitiv nicht positiv, wie die Evolution lehrt - daher gilt für mich da eher "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Solange man die Mehrheit der Menschen für vernunftbegabt und damit fähig zu einer Korrektur ihrer Ansichten bei Notwendigkeit hält, mache ich mir da auch wenig Sorgen. Insbesondere, wenn es gar nicht um irgendwelche Neuerungen geht, sondern nur das Anpassen des Geschlechts eines Menschen an seine Persönlichkeit.

Hellspinder
2010-04-27, 10:20:03
Ich würde sagen, so ähnlich muß das wohl schon auf einige Urmenschen auch gewirkt haben, als die Ersten von ihnen mit Fellen als Kleidung und Feuer hantiert haben.
Wenn du meinst, daß solcher Stillstand einer Gesellschaft gut tut, dann wünsche ich viel Spaß bei der Rückkehr zur 100% natürlichen Rudelgesellschaft der Primaten...

Sicher, nicht jede Veränderung ist notwendigerweise automatisch positiv oder ohne Risiken für eine Gesellschaft. Nur ist der Umkehrschluß definitiv nicht positiv, wie die Evolution lehrt - daher gilt für mich da eher "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Solange man die Mehrheit der Menschen für vernunftbegabt und damit fähig zu einer Korrektur ihrer Ansichten bei Notwendigkeit hält, mache ich mir da auch wenig Sorgen. Insbesondere, wenn es gar nicht um irgendwelche Neuerungen geht, sondern nur das Anpassen des Geschlechts eines Menschen an seine Persönlichkeit.

Du willst mir ernsthaft erzählen Transen in bunten Kleidchen und Pömps wären eine logische evolutionäre Weiterentwicklung des Menschen ?! ;D

Die Persönlichkeit hat sich dem Geschlecht anzupassen und nicht umgekehrt. Was sind denn das hier für verdrehte Weltsichten. Demnächst lassen wir uns dann zum Leoparden umoperieren und uns Schwänze ans Steißbein nageln weil das an den Na'vi ja so cool aussieht oder was ?!

Der Mensch ist dank seiner Intelligenz zu vielem Fähig, aber nicht alles davon ist vernünftig. Das Potential der geistigen Freiheit kann durchaus auch zu abnormalen Auswüchsen führen, die in ihrer Summe noch harmlos aber dennoch verurteilenswert sind, weil sie eine Gesellschaftsordnung nach biologischen Regeln untergraben und mit der Medizin kommt die Gefahr der Schaffung von bastardartigen Hybriden hinzu, was mit der plastischen Chirurgie bereits seine Wurzeln entfesselt hat. Ich fürchte Frankenstein ist nur noch eine Frage der Zeit.

Cyphermaster
2010-04-27, 11:14:17
Du willst mir ernsthaft erzählen Transen in bunten Kleidchen und Pömps wären eine logische evolutionäre Weiterentwicklung des Menschen ?! ;DEvolution folgt keiner vorgeprägten Logik, sondern "try'n'error".
Die Persönlichkeit hat sich dem Geschlecht anzupassen und nicht umgekehrt. Wo steht das geschrieben? Welche zwingende Begründung dafür gibt es dazu?
Demnächst lassen wir uns dann zum Leoparden umoperieren und uns Schwänze ans Steißbein nageln weil das an den Na'vi ja so cool aussieht oder was ?!Längst Realität, schon vor Avatar:

http://weirdnewsfiles.com/wp-content/weirdnewsuploads/leopard_man.jpg

Und -oh Wunder- die Menschheit existiert immer noch.
Der Mensch ist dank seiner Intelligenz zu vielem Fähig, aber nicht alles davon ist vernünftig. Das Potential der geistigen Freiheit kann durchaus auch zu abnormalen Auswüchsen führen, die in ihrer Summe noch harmlos aber dennoch verurteilenswert sind, weil sie eine Gesellschaftsordnung nach biologischen Regeln untergraben und mit der Medizin kommt die Gefahr der Schaffung von bastardartigen Hybriden hinzu, was mit der plastischen Chirurgie bereits seine Wurzeln entfesselt hat. Ich fürchte Frankenstein ist nur noch eine Frage der Zeit.Horrorvisionen wurden auch für den Fall gezeichnet, daß Frauen das Wahlrecht erhalten würden, oder dem Mann als prinzipiell gleichberechtigt angesehen. Da wurde auch "unnatürlich" geschrien. Gleiches galt lange für die Bestrebungen des Menschen, Fliegen zu wollen. Frauen wählen, und Menschen fliegen. Die Welt ging nicht unter.

Ich jedenfalls finde den Gedanken von Umerziehungslagern akzeptierter Zwangstherapie für Normabweichler verstörender, bzw. potentiell für die Gesellschaft schädlicher, als jemandem auch körperlich die freie Entscheidung zuzubilligen, ob er in einem weiblichen oder männlichen Körper leben will.

Hellspinder
2010-04-27, 12:12:55
Das ist doch Quatsch. Und dieser Leoparden Mensch den du da anführst, ist ja (vermutlich) immernoch ein Mann und kann seiner biologischen Funktion nachgehen, sofern er mit seiner bekloppten Erscheinung überhaupt eine Frau findet.

Die Natur lässt Tiere, die mit keinem bestimmten Geschlecht auf die Welt kommen ganz einfach sterben. Genau wie behinderte oder verkrüppelt auf die Welt kommende Tiere. Trial and Error wie du schon meintest. Leopard mit 3 Beinen funktioniert einfach nicht, kann nicht jagen, findet kein Weibchen und muss verhungern oder wird vom Konkurrenten getötet.

Ein Mensch hingegen, der z.B. ohne Beine auf die Welt kommt, hat allerdings solche Probleme nicht. Ihm ist es möglich ein mehr oder weniger sorgenfreies Leben zu genießen. Das funktioniert aber nur weil wir eine Gesellschaftsordnung haben die auf sozialen Prinzipien beruht und in der man für solche Menschen sorgt und sie begleitet. Rein evolutionär hat ein Mensch ohne Beine keinen Vorteil gegenüber dem Modell mit Beinen. Es sei denn er wäre zum Ausgleich z.B. zu überdurchschnittlichen geistigen Leistungen fähig, die seine Physis wettmachen. Stephen Hawkings wäre so ein Phänomen.

Das Frauen dem Mann in jeder Beziehung gleichberechtigt sind ist auch kein unumstößlicher Fakt. Es ist durchaus denkbar, dass dieser Trend in Zukunft wieder umgekehrt wird, weil man feststellt das auf rational psychologischer Ebene das männliche Gehirn doch übervorteilt ist. Die Gehirne der Geschlechter weisen nämlich in der Tat teilweise deutliche Unterschiede in Aktivitätsmustern bei verschiedenen Tätigkeiten auf und das Männer körperlich überlegen sind dürfte wohl unbestreitbar sein, weswegen du wohl auch nach 100 Jahren Emanzipation so gut wie keine Frauen auf dem Bau oder im Bergwerk finden wirst.

Frauen sind allerdings auch zweckmäßig und als ausgleichender Faktor zum Mann angesehen. A-Sexualität ist auch in der Natur nur eine Randerscheinung die bei sehr wenigen Amphibienarten vorkommt. Es gibt schon einen Grund dafür, dass sich das Männlich/Weiblich System durchgesetzt hat.

Cyphermaster
2010-04-27, 12:36:18
Das ist doch Quatsch. Und dieser Leoparden Mensch den du da anführst, ist ja (vermutlich) immernoch ein Mann und kann seiner biologischen Funktion nachgehen, sofern er mit seiner bekloppten Erscheinung überhaupt eine Frau findet.

Die Natur lässt Tiere, die mit keinem bestimmten Geschlecht auf die Welt kommen ganz einfach sterben. Genau wie behinderte oder verkrüppelt auf die Welt kommende Tiere. Trial and Error wie du schon meintest. Leopard mit 3 Beinen funktioniert einfach nicht, kann nicht jagen, findet kein Weibchen und muss verhungern oder wird vom Konkurrenten getötet.Wo besteht also das Problem, wenn Transsexuelle ihr physisches Geschlecht anpassen wollen? Für die Menschheit ist das weder für den Fortbestand der Population relevant (dafür ist das Phänomen zu selten, und auch unter normalen Umständen vermehrt sich ja nicht jeder Mensch), noch besteht die Gefahr, daß sich daraus ein Trend ergäbe - Transsexualität ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht erblich.
Das Frauen dem Mann in jeder Beziehung gleichberechtigt sind ist auch kein unumstößlicher Fakt. Es ist durchaus denkbar, dass dieser Trend in Zukunft wieder umgekehrt wird, weil man feststellt das auf rational psychologischer Ebene das männliche Gehirn doch übervorteilt ist. Die Gehirne der Geschlechter weisen nämlich in der Tat teilweise deutliche Unterschiede in Aktivitätsmustern bei verschiedenen Tätigkeiten auf und das Männer körperlich überlegen sind dürfte wohl unbestreitbar sein, weswegen du wohl auch nach 100 Jahren Emanzipation so gut wie keine Frauen auf dem Bau oder im Bergwerk finden wirst.Wenn man das so schlecht vorher wissen kann, wie du behauptest - woher willst du dann jetzt schon so exakt eine definitive Schädlichkeit für die Gesellschaft bei dem heute üblichen Umgang mit Transsexualität feststellen können? Hellseherei?

Bisher stelle ich nur fest, daß du Transsexuellen andersartige Kleidungs- und Verhaltensvorlieben unterstellst, sowie Schädlichkeit der Gesellschaft gegenüber. Fakt ist aber, daß Transsexuelle sich für ihr geistiges (später dann auch körperlich angepaßtes) Geschlecht ziemlich typisch verhalten, und auch so verhalten wollen; inklusive Kleidungsvorlieben. Wenn du also für die Schädlichkeit gegenüber der Gesellschaft keinen schlagenden Beleg (= mehr als "Befürchtungen") hast, frage ich mich, was nun deine Argumente sein sollen. Eine Begründung, warum man unbedingt den Geist dem Körper anpassen sollte, und nicht andersherum, steht jedenfalls aus.

Hellspinder
2010-04-27, 13:03:49
Für die Menschheit als Spezies ist es vermutlich nicht relevant da hast du recht.

Sehr wohl aber für die Gesellschaft. Denn es sendet in einer Zeit, in der Menschen anfangen dank plastischer Chirurgie wie Zombies auszusehen verheerende Signale.

Der Geist muss sich natürlich dem Körper anpassen. Wie könnte es auch anders sein. Wir alle folgen nämlich einer Bestimmung und erfüllen einen höheren Zweck auch wenn das dem ein oder andere sprichwörtlich nicht einleuchten mag. Ich habe kein Verständnis für Menschen, die biologisch ein ganz klar definiertes Geschlecht besitzen und sich selbst verstümmeln weil sie irgendeiner Wahnvorstellung aufsitzen, sie wären etwas ganz anderes. Van Gogh hat sich in einer Wahnvorstellung auch ein Ohr abgeschnitten. Ist das jetzt vielleicht unterstützenswert ?! Es ist das selbe Muster.

Bei Zwittern, die in der Tat biologisch nicht eindeutig definiert sind ist das natürlich etwas anders und tatsächlich eine komplizierte Angelegenheit inwieweit diese einzuordnen sind.

Mylene
2010-04-27, 13:35:53
Ich bin sowieso dafür, dass sich Männer zu schminken und Miniröckchen zu tragen haben. Mit Ausnahme derer, die eine zu große Bierwampe haben, aber trotzdem von sich selbst als typisches Beispiel der evolutionsbedingten, wahren Männlichkeit reden. Die bekommen einen Kartoffelsack und ein Schild "Ich bin DNA-Abfall". Alle anderen dürfen sich mit ihren Miniröckchen auf die Straße schwingen, und für die Emanzipation des Mannes kämpfen - Gleichberechtigung nun endlich auch für den Mann, jawohl! Und Hellspinder schicken wir ihn den Vorort der Hölle - irgendwo in Thailand, wo die Gesellschaft sich ja bekanntlich schon auf dem absteigenden Ast befindet, bastardähnliche Hybriden gezeugt werden, und überhaupt - ... habt ihr eigentlich heute schon in der Zeitung gelesen, dass die Transen die Macht ergreifen und die Heteros unschädlich machen wollen, indem sie alle Städte komplett rosa anmalen??? :eek: Oh, und sie wollen mit den Muslimen kooperieren. Komische Männchen in Stöckelschuhen mit ROSA TURBAN, aber BART!!!!!! Wo soll das noch hinführen?? Wir werden alle sterben, bald sind alle tot ...und das alles nur, weil es Wahnsinnige gibt, die trotz Schwanz einen Rock tragen. Die Schotten haben uns das eingebrockt ;(

Cyphermaster
2010-04-27, 13:59:00
Sehr wohl aber für die Gesellschaft. Denn es sendet in einer Zeit, in der Menschen anfangen dank plastischer Chirurgie wie Zombies auszusehen verheerende Signale.Welche? Wo ist der Unterschied zu Menschen, die sich nicht nur wegen ihrer Gefühle, sondern "just for fun" mit Piercings und Tätowierungen "stylen"?
Der Geist muss sich natürlich dem Körper anpassen. Wie könnte es auch anders sein. Wir alle folgen nämlich einer Bestimmung und erfüllen einen höheren Zweck auch wenn das dem ein oder andere sprichwörtlich nicht einleuchten mag.Welchen "höheren Zweck" erfüllen wir denn, abseits von der schieren Existenz? Was ist das für ein Zweck, der vorschreibt, daß der Körper Vorrang vor dem Geist haben muß? Wir verändern doch laufend unseren Körper: Haarschnitt und -farbe, Barttracht, Kontaktlinsen Hautbräunung, Körperbemalung (vom Nagellack bis zur Tätowierung), Implantate und Piercings, Permanent-Enthaarung, Botox-Injektionen,... ja sogar Kleidung ist zu einem Teil als Anpassung unseres Körpers zu sehen; und sei es nur ein "Push-up"-BH, der die Oberweite einer Frau herausstellt.
Van Gogh hat sich in einer Wahnvorstellung auch ein Ohr abgeschnitten. Ist das jetzt vielleicht unterstützenswert ?! Es ist das selbe Muster. Ich wüßte nicht, daß Transsexuelle selber oder auch sonst jemand eine besondere "Unterstützung" für Transsexualität, im Sinne einer Förderung, anstreben würde. Akzeptieren kann ich es allerdings. Wenn jemand im Innersten Mann/Frau ist, so fühlt und so handelt, warum sollte er dann auch nicht nach Außen versuchen, so auszusehen?

Grestorn
2010-04-27, 14:19:53
@Hellspinder

Die sexuelle Prägung und auch die sexuelle Identität (also ob man sich als Mann oder Frau fühlt) ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Sache der geistigen Einstellung sondern auf irgendeine Weise im Körper oder Gehirn "fest verdrahtet".

Transsexuelle sind sich ihres ganzen Lebens bewusst, dass ihr Geschlecht nicht stimmt, oft schon als Kind. Das hat absolut nichts mit der geistigen Einstellung zu tun.

Genau wie bei der Homosexualität unterstellst Du hier auch wieder eine freiwillige Entscheidung der betroffenen, die es aber schlicht und einfach nicht gibt.

MiamiNice
2010-04-27, 15:38:07
Miami,

nach allem, was ich von Dir gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Du Dich selbst unterschätzt.

Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, aber wenn Du in der Situation wärst, könntest Du glaube ich tatsächlich über Deinen Schatten springen. Und kurz darauf gar nicht mehr erklären, wo das Problem eigentlich ist.

Toleranz beginnt im Kopf, und ich glaube, da ist schon alles in Ordnung bei Dir.

Das geht ja fast runter wie Öl, mein Lieber ^^ :)
Mal schauen was passiert wen der Tag mal kommen sollte.

Monger
2010-04-27, 16:05:51
Die Natur lässt Tiere, die mit keinem bestimmten Geschlecht auf die Welt kommen ganz einfach sterben. Genau wie behinderte oder verkrüppelt auf die Welt kommende Tiere.

Das ist schlicht quatsch: Intersexualität ist keine Krankheit. Biologisch gesehen ist sowieso eine klare Trennung zwischen Männchen und Weibchen nur selten wirklich eindeutig. Was definiert das Geschlecht? Das Aussehen? Die Menge an Östrogen/Testosteron im Blut?

Das gilt ohnehin für viele genetische Anomalien: sind zwölf Zehen jetzt eine "Behinderung", oder schlicht eine Laune der Natur?

Nur weil halt 95% aller Menschen mit rein weiblichen oder rein männlichen Geschlechtsmerkmalen herumlaufen, heißt das noch lange nicht dass die restlichen 5% nicht normal sind. In der freien Natur gibt es keinen Normalzustand.

(del)
2010-04-27, 17:01:38
2.: Ich würde es viel eher als schändlich empfinden, wenn jemand nur zu "Freunden" steht, wenn es ihm grade gut in den Kram paßt...Wie wird denn jemand zu deinem Freund? Wenn du mit ihm nichts anfangen kannst? ;) Das ist nunmal eine extreme Veränderung (nichtmal äußerlich gemeint)

@BessereHälfte: Es muß nicht jede/r Transsexuelle/r häßlich aussehen.Hab ich das etwa behauptet? :mad: Was hast du denn da überhaupt gelesen bitte?

Daher halte ich die Reduktion auf reine Äußerlichkeiten für für das Thema ziemlich irrelevant.Dann mußt du mal an der Kasse direkt hinter einer mißlungenen stehen. Oder andere genauer beobachten, die hinter ihr stehen...

Das es anscheinend alle anderen wissen. Wer erklärt mir "Transe" != Transsexuell"?

Grestorn
2010-04-27, 17:05:05
Transe: Transvestit, ein Mann (meist aber nicht notwendigerweise schwul), der sich gerne in Frauenkleidern zeigt und wie eine Frau auftritt, meist total übertrieben.

Transsexuell: Ein Mensch, der sich nicht mit seinem Geschlecht identifizieren kann, also z.B. ein Mann der sich sein ganzes Leben als Frau fühlt oder umgekehrt. Transsexuell ist wissenschaftlich anerkannt und wird durch Hormone und Operation behandelt.

Die wenigsten Transvestiten sind auch Transsexuell.

Cyphermaster
2010-04-27, 17:27:45
Wie wird denn jemand zu deinem Freund? Wenn du mit ihm nichts anfangen kannst? ;) Das ist nunmal eine extreme Veränderung (nichtmal äußerlich gemeint)Nun, die These des Themas war ja, was wäre, wenn eine Freundschaft bzw. nähere Bekanntschaft bereits besteht, und der/die Betreffende dann den Weg in Richtung Geschlechtsumwandlung einschlägt. Das heißt, man konnte vorher offensichtlich was mit seinem Gegenüber anfangen.
Dann mußt du mal an der Kasse direkt hinter einer mißlungenen stehen. Oder andere genauer beobachten, die hinter ihr stehen...Das gilt wohl für mißlungene Geschlechtsumwandlungen ganz genauso wie für mißlungene Schönheits-OPs oder mißlungenes Styling. Oder eben für von der Natur per se nicht besonders bevorteilte Zeitgenossen.

Hellspinder
2010-04-27, 17:45:21
@Hellspinder

Die sexuelle Prägung und auch die sexuelle Identität (also ob man sich als Mann oder Frau fühlt) ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keine Sache der geistigen Einstellung sondern auf irgendeine Weise im Körper oder Gehirn "fest verdrahtet".

Transsexuelle sind sich ihres ganzen Lebens bewusst, dass ihr Geschlecht nicht stimmt, oft schon als Kind. Das hat absolut nichts mit der geistigen Einstellung zu tun.

Genau wie bei der Homosexualität unterstellst Du hier auch wieder eine freiwillige Entscheidung der betroffenen, die es aber schlicht und einfach nicht gibt.

Also rein biologisch sind sie nunmal eindeutig (mit Ausnahme von Zwittern) Mann, bzw Frau. Daran gibt es nichts zu rütteln. Inwieweit eine geistige Veranlagung besteht wage ich zu bezweifeln, weil im Endeffekt unser ganzes Verhalten von Kleinauf auf Grundlage unserer persönlichen Erfahrungen geprängt und ausgebildet wird. Wer als Kind viel reiste, wird auch im Erwachsenenleben ein Globetrotter sein. Wer als Kind dauernd mit Puppen gespielt und Mädchensachen getragen hat, bildet auch hier eine Neigung aus.

Deswegen sage ich immer : Das wichtigste ist die Erziehung ! Wenn man seinen Sohn wie einen Mann erzieht, dann wird er auch einer.

fofteen
2010-04-27, 18:25:05
Deswegen sage ich immer : Das wichtigste ist die Erziehung ! Wenn man seinen Sohn wie einen Mann erzieht, dann wird er auch einer.

... und die Erde ist eine Scheibe...

Mal im Ernst:
Kein Mensch geht diesen Weg, wenn es nicht einen erheblichen Leidensdruck geben würde.

Und sich anzumaßen, darüber zu urteilen, ob das Leid erträglich ist oder nicht, ist in meinen Augen vollkommen unangebracht.
Es geht um subjektives Erleben.

Transsexualität ist eine Zwickmühle. Das Leid gibt es beim Nicht-Ausleben ebenso wie beim Ausleben.

T'hul-Nok Razna
2010-04-27, 18:47:28
Deswegen sage ich immer : Das wichtigste ist die Erziehung ! Wenn man seinen Sohn wie einen Mann erzieht, dann wird er auch einer.

Wo gibts das Regelwerk dazu?
Wenn man andere Länder, Kulturen, gesellschaftliche Schichten und div. andere soziale Strukturen vergleicht ist die Definition "Mann" doch gern mal was anderes....

Aber so wie sich deine Texte lesen, hättest du gern eine dogmatische Erziehung im Rahmen "Mann | Frau" und scheinbar nicht nur da, eher auch im Sinne einer strikten sozialen Struktur die Grenzbereiche eher weniger zulässt. Also insofern nicht zulässt das andere übergeordnete Strukturen davon nicht indoktriniert werden können.

Hellspinder
2010-04-27, 19:06:42
Mal im Ernst:
Kein Mensch geht diesen Weg, wenn es nicht einen erheblichen Leidensdruck geben würde.

Und sich anzumaßen, darüber zu urteilen, ob das Leid erträglich ist oder nicht, ist in meinen Augen vollkommen unangebracht.
Es geht um subjektives Erleben.

Transsexualität ist eine Zwickmühle. Das Leid gibt es beim Nicht-Ausleben ebenso wie beim Ausleben.

Was denn für ein Leidensdruck ?! In welcher Dimension schwebst du bitte ? Das ein Mann keine Frauenklamotten anziehen darf und in menschenverachtenden Foltergeräten namens Jeans herumlaufen muss, weil es gesellschaftlich nunmal so gewollt ist, nennst du "Leidensdruck" ?! :eek: Soll ich lachen oder weinen ob solcher wahnwitzigen Übertreibungen.

Geh mal in den Kongo oder nach Äthiopien und schau dir an wie dort Männer 10 köpfige Familien mit Knochenarbeiten auf Maisfeldern und Hungerlöhnen durchbringen müssen. DAS ist "leidensdruck". Ich kann manchmal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln in was für einer verweichlichten Pussygesellschaft wir leben, in der es schon als unzumutbar angesehen wird das es Transen und Perversen nicht erlaubt wird mitten auf dem Spielplatz einen Swingerclub mit Darkroom zu eröffnen.

Aber so wie sich deine Texte lesen, hättest du gern eine dogmatische Erziehung im Rahmen "Mann | Frau" und scheinbar nicht nur da, eher auch im Sinne einer strikten sozialen Struktur die Grenzbereiche eher weniger zulässt. Also insofern nicht zulässt das andere übergeordnete Strukturen davon nicht indoktriniert werden können.

Das geht in die richtige Richtung ja. Ich wünsche mir starke selbstbewusste schöne Frauen die wissen was sie wollen und Männer die mutig genug sind mit ihnen umzugehen :D. Das ist die ideale gesellschaft für mich.

Grestorn
2010-04-27, 19:12:22
Was denn für ein Leidensdruck ?! In welcher Dimension schwebst du bitte ? Das ein Mann keine Frauenklamotten anziehen darf und in menschenverachtenden Foltergeräten namens Jeans herumlaufen muss, weil es gesellschaftlich nunmal so gewollt ist, nennst du "Leidensdruck" ?! :eek: Soll ich lachen oder weinen ob solcher wahnwitzigen Übertreibungen.

Du verwechselst schon wieder Transvestit mit Transsexuell. Der Transvestit macht das aus Spaß, meinetwegen auch Fetisch. Bei ihm ist das eine freie Entscheidung.

Beim Transsexuelle geht es nicht um Klamotten, sondern um Identität. Auch das denkbar schlechteste Beispiel für einen Transsexuellen (Lorenzo/Lorielle, die einfach als ein für alle sichtbares Beispiel einen ziemlich falschen Eindruck hinterlässt) war und ist keine Transe.

Vor der Geschlechtsumwandlung sieht man den wenigsten Transsexuellen ihr Problem an. Die versuchen eher ein unauffälliges Leben zu führen. Denn den meisten ist ihr Problem peinlich und sehr privat.

fofteen
2010-04-27, 19:20:46
@ Grestorn

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.:smile:

(del)
2010-04-27, 19:25:03
Mit Hellspinder darüber zu diskutieren bringt doch garnix. Sein völliges fehlen von Empathie macht einer sinvollen Diskussion einen Strich durch die Rechnung.

T'hul-Nok Razna
2010-04-27, 19:31:07
Das geht in die richtige Richtung ja. Ich wünsche mir starke selbstbewusste schöne Frauen die wissen was sie wollen und Männer die mutig genug sind mit ihnen umzugehen :D. Das ist die ideale gesellschaft für mich.

..schöne selbstbewusste Frauen, glaub jeder Mann der etwas Schwanzgesteuert ist, wünscht sich so etwas. ;)

Nur aber um dein Ziel zu realisieren bedarf es mehr als nur Gesetze die dazu nötig sind. Daher beansprucht es eher den Weg, das die persönliche Indivitualität der einzelnen Person ausgelöscht werden müsste.
Also weg von der mannigfaltigen Auslegung der eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele, hin zu einem reinen und perfekt geordneten kollektiven Bewustsein.
Das Problem was dadurch erschaffen wird liegt (meiner Meinung nach) eher darin das dieses Ziel einer urbanen kollektiven Zivilisation eher in einer archaischen Anarchie umschlägt.

Fetza
2010-04-27, 20:41:52
Also rein biologisch sind sie nunmal eindeutig (mit Ausnahme von Zwittern) Mann, bzw Frau. Daran gibt es nichts zu rütteln. Inwieweit eine geistige Veranlagung besteht wage ich zu bezweifeln, weil im Endeffekt unser ganzes Verhalten von Kleinauf auf Grundlage unserer persönlichen Erfahrungen geprängt und ausgebildet wird. Wer als Kind viel reiste, wird auch im Erwachsenenleben ein Globetrotter sein. Wer als Kind dauernd mit Puppen gespielt und Mädchensachen getragen hat, bildet auch hier eine Neigung aus.

Deswegen sage ich immer : Das wichtigste ist die Erziehung ! Wenn man seinen Sohn wie einen Mann erzieht, dann wird er auch einer.

Körperlich ja, geistig nein - und auch geistiges kann genetisch determiniert sein. Von daher kannst du mit erziehung weder schwule entschwulen, noch transsexuelle enttransexualisieren.

Ich kann manchmal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln in was für einer verweichlichten Pussygesellschaft wir leben, in der es schon als unzumutbar angesehen wird das es Transen und Perversen nicht erlaubt wird mitten auf dem Spielplatz einen Swingerclub mit Darkroom zu eröffnen.

Eine gesellschaft, in dem man freiwillig mit dir diskutiert ist männlicher und härter, als alles was du jemals zustande kriegen wirst. Und so lange wie man menschen wie dir erlaubt eventuell mal kinder zu erziehen, ist jeder darkroom auf einem spielplatz das geringere übel. ;)

aoe_forever
2010-04-27, 22:26:57
Geh mal in den Kongo oder nach Äthiopien und schau dir an wie dort Männer 10 köpfige Familien mit Knochenarbeiten auf Maisfeldern und Hungerlöhnen durchbringen müssen. DAS ist "leidensdruck".

Solltest Du mal in den Kongo oder nach Äthiopien gehen würdest Du sehr schnell erkennen daß dort die "Weiber" alle Knochenarbeit machen und ihre Familien durchbringen. Deine Kommentare hier sind vollkommen unqualifiziert. Du "Mann".

DDM_Reaper20
2010-04-27, 22:42:12
Was denn für ein Leidensdruck ?! In welcher Dimension schwebst du bitte ? Das ein Mann keine Frauenklamotten anziehen darf und in menschenverachtenden Foltergeräten namens Jeans herumlaufen muss, weil es gesellschaftlich nunmal so gewollt ist, nennst du "Leidensdruck" ?! :eek: Soll ich lachen oder weinen ob solcher wahnwitzigen Übertreibungen.

Geh mal in den Kongo oder nach Äthiopien und schau dir an wie dort Männer 10 köpfige Familien mit Knochenarbeiten auf Maisfeldern und Hungerlöhnen durchbringen müssen. DAS ist "leidensdruck". Ich kann manchmal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln in was für einer verweichlichten Pussygesellschaft wir leben, in der es schon als unzumutbar angesehen wird das es Transen und Perversen nicht erlaubt wird mitten auf dem Spielplatz einen Swingerclub mit Darkroom zu eröffnen.



Das geht in die richtige Richtung ja. Ich wünsche mir starke selbstbewusste schöne Frauen die wissen was sie wollen und Männer die mutig genug sind mit ihnen umzugehen :D. Das ist die ideale gesellschaft für mich.

Du bist mit Sicherheit kein Psychologe oder Psychiater, kein Experte, der sich damit befasst hat (Stammtischparolen zählen nicht).

Wer bist Du, zu beurteilen, was andere Personen fühlen dürfen oder nicht, inwieweit ihre Gefühle relevant sind oder nicht?

Den bescheuerten Vergleich mit Äthopien wollen wir mal ganz ausklammern. Es besteht ein Unterschied zwischen der Erfüllung physischer und psychischer Bedürfnisse, aber das weißte eh nicht . . .

Stört Dich das Thema so sehr? Meiner Erfahrung nach sind, um ein verwandtes Beispiel zu bringen, notorische Schwulenhasser oft diejenigen, die selbst gerne ans andere Ufer schwämmen, wenn sie sich nur trauten und bereit wären, es sich selber einzugestehen.

Schön auch, wie Du "Transen und Perverse" in einem Satz erwähnst und sie verdächtigst, unglücklich zu sein, weil sie ihre Gelüste nicht unter den Augen von Kindern ausleben können. Da wird ja gleich zum Halali geblasen. So ähnliche Parolen kenn' ich eigentlich nur vom braunen Dreckspack.

Dass ich so aggressiv auf Dich reagiere, hat einen ganz einfachen Grund: Ich verachte Leute, die verbohrte Intoleranz an den Tag legen und meinen, sie wären Herrenmenschen. Solche Blödheit sollte eigentlich mit Knast belohnt werden.

BlackF0g
2010-04-28, 05:34:17
Was denn für ein Leidensdruck ?! In welcher Dimension schwebst du bitte ? Das ein Mann keine Frauenklamotten anziehen darf und in menschenverachtenden Foltergeräten namens Jeans herumlaufen muss, weil es gesellschaftlich nunmal so gewollt ist, nennst du "Leidensdruck" ?! Soll ich lachen oder weinen ob solcher wahnwitzigen Übertreibungen.


Nicht mal im Ansatz begriffen was Transesxualität ist,aber mitreden wollen. :confused:

hasufell
2010-04-28, 15:21:27
Nicht mal im Ansatz begriffen was Transesxualität ist,aber mitreden wollen. :confused:
danke

wer nicht weiss was Transsexualität ist, holt sich dazu Fachliteratur oder hält bitte die Fresse.
Deshalb meine Frage oben, worum es ihm nu überhaupt geht.
Transsexualität ist ja ein weites Feld. Im Sinne von: man steckt im falschen Körper? Oder eher: man hat den richtigen Körper, aber die Psyche des anderen Geschlechts? Und Transsexualität oder Intersexualität? Die beiden Begriffe werden gerne zusammengeschmissen...
berechtigte Frage von euch ja. Aber ich denke der thread ging schon größtenteils in die richtige Richtung ... Transsexualität inklusive körperlicher und hormoneller Veränderung

Rein um einen fetisch oder eine sexuelle Orientierung im Sinne von ich ficke gerne dies oder das ging es mir jetzt nicht

letzteres kann man ja geheim halten. Bei Transsexualität ist das dann wohl etwas schwieriger.
In der freien Natur gibt es keinen Normalzustand.
ach lass ihn, gleich erzählt er uns, dass es in der Natur keine Homosexualität gibt bei ausreichendem Bestand von Weibchen
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass der Kontakt fast komplett abgerissen ist, nachdem die OP gelungen war.
Ein neues Umfeld erleichtert ja unter Umständen auch das neue Leben.
darf ich fragen ob es sich dabei um deine OP handelt oder um die eines Bekannten?
Gab es Menschen die es "kommen sehen" haben? Waren alle überrascht?

=dragon=
2010-04-28, 19:55:37
Oder auch: wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund oder Bekannter diesen Schritt tut?

Das würde mich nicht im Geringstens stören.
Wäre natürlich ein Schritt für den ich ihn/sie bewundere, aber wenn ich wirklich ein Freund bin, dann hat das keine Auswirkung auf die freundschaftliche Beziehung.
Im Gegenteil, kann noch festigend sein, wenn er/sie sieht wer wirklich dann weiter zu einem hält und sich nicht abwendet.

..Abgesehen davon finde ich attraktive feminine Transsexuelle extrem geil.. :cool:

Rooter
2010-04-28, 20:11:11
..Abgesehen davon finde ich attraktive feminine Transsexuelle extrem geil.. :cool:Die mit oder ohne ohne Penis? :wink:

MfG
Rooter

=dragon=
2010-04-28, 20:23:24
Die mit. ;)

Also..Die mit Penis und Tittis. ;)

fofteen
2010-04-29, 00:03:33
@ hasufell
darf ich fragen ob es sich dabei um deine OP handelt oder um die eines Bekannten?
Gab es Menschen die es "kommen sehen" haben? Waren alle überrascht?

Ich musste ein wenig grinsen, weil es mir gar nicht aufgefallen war, dass es nicht ersichtlich ist. :rolleyes:

Nein, ich bin nicht operiert, habe aber jemanden begleitet, der diesen Weg gegangen ist.
Keiner hat es kommen sehen. Im nachhinein sieht man aber das eine oder andere anders. Es bekommt sozusagen eine neue Interpretation.

Gast
2010-04-29, 02:12:30
Das würde mich nicht im Geringstens stören.
Wäre natürlich ein Schritt für den ich ihn/sie bewundere, aber wenn ich wirklich ein Freund bin, dann hat das keine Auswirkung auf die freundschaftliche Beziehung.
Im Gegenteil, kann noch festigend sein, wenn er/sie sieht wer wirklich dann weiter zu einem hält und sich nicht abwendet.

..Abgesehen davon finde ich attraktive feminine Transsexuelle extrem geil.. :cool:

Das ist mal einer hier der das zugibt, sehe ich auch so. In Deutschland hat man zwar hochoffiziell nen Stock im Arsch will aber nie drüber sprechen. Dabei sind von uns besonders viele im Thailand Urlaub.

Auch im Netz ist ein Trend erkennbar das viele jugendliche, genervt von anstrengend, nervig-quirligen Mädels, "traps" recht heiß finden. Einfach mal bei 4chan (/b/ oder /r/) reinschaun.

Aber irgendwie auch traurig wenn ich mir überlege das letztlich die meisten Transsexuellen die den Schritt in die gelebte weiblichkeit gehen vermutlich für die meisten Männer oder auch Frauen eher eine Art fetisch zu sein scheinen, ich meine da geht es doch letztlich meist um eben jene Besonderheit und nicht um den Menschen, selbst wenn man an dem Menschen wirklich interessiert wäre könnte dieser sich dessen nach vermutlich massig andersartigen Erfahrungen dessen nie sicher sein.

Vågal
2010-04-29, 09:49:56
ich glaube zwar kaum, dass hier ernste oder informative Beiträge kommen werden, aber mein letzter Thread zur Homosexualität war ja eigentlich in Ordnung, deshalb probier ichs mal.

die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich wohl die endgültige Entscheidung seine Transsexualität auszuleben auf das soziale Umfeld auswirkt, sprich
Freunde, Familie, Bekannte und vll sogar auf den Job?

Gerne können wir hier auch darüber diskutieren welche Auswirkungen das auf einen selbst haben könnte.

Dazu können meinetwegen auch Informationen aus 2. Hand gepostet werden, weil ich glaube, dass der Anteil Transsexueller hier im Forum wie auch im "RL" recht gering ist.

Oder auch: wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund oder Bekannter diesen Schritt tut?

Ich fange mal mit Deiner letzten Frage an :

Die Menschen, die mir als Freunde nahestehen, tun dies weil ich sie als Menschen schätze. Ihre Persönlichkeit, ihre Ansichten, ihre Art und Weise macht sie für mich zu Freunden. In welchem Körper diese Persönlichkeiten stecken, ist mir gleich. Ob nun in einem männlichen, weiblichen oder einem zwischengeschlechtlichen oder zunächst in dem einen, dann im anderen Körper. Es ist ein bisschen wie mit Büchern, der Einband sagt schliesslich auch nichts über den Inhalt. Und einen Einband kann man wechseln, das Buch bleibt dasselbe.

Transsexualität und das persönliche Umfeld :

In meinem Freundeskreis habe ich keine Transsexuellen, wohl aber in meinem entfernten Bekanntenkreis. Viel kann ich dazu allerdings nicht sagen, da er/sie nur ein/e weit entfernter Bekannte/r ist. Die Eltern und das direkte (Wohn-) Umfeld haben ziemlich verstört reagiert, und es hat enorme Verwerfungen innerhalb der Familie gegeben. Auf den Beruf hatte es soweit ich weiss, keine Auswirkungen.
In meinem engen Bekanntenkreis gibt es eine/n Intersexuelle/n, allerdings ist es für das Umfeld weniger irritierend, da nicht sofort erkennbar.
Die Person selbst hat jedoch so ihre liebe Not mit diesem Umstand.
Ich kann mir vorstellen dass Intersexuelle es in unserer willkürlich auf zwei klar getrennte Geschlechter reduzierten Gesellschaft persönlich emotional und psychisch vielleicht noch schwerer haben als Transsexuelle. Letztere sind ja " immerhin eindeutig", lediglich im "falschen" Körper geboren worden.

Mögliche Auswirkungen auf mich selbst und mein Umfeld :

Was ich oben in Bezug auf Freunde geschrieben habe, gilt gleichermassen auch für mögliche Beziehungspartner und genauso für mich selbst.
Bisher war ich "ne brave Hete" ;), und vermute auch, dass das wahrscheinlich so bleibt.
Aber sollte ich mich oder meine Partnerwahl vielleicht mal "nicht normgerecht" entwickeln, dann ist das halt so.
Nichts was mich an diesem Gedankenspiel verstört oder mich in Selbstzweifel stürzen würde.
Mein Freundeskreis und auch meine Familie gehen mit diesen Themen genauso um, es wäre auch verlogen und scheinheilig wenn es anders wäre.
Schliesslich sind die "Normalen" in meinem nahen Umfeld ohnehin eindeutig in der Minderheit ;)

Vågal

Dicker Igel
2010-04-29, 12:39:45
Die mit. ;)

Also..Die mit Penis und Tittis. ;)

Wie siehst du die Sache für dich, schwule Neigung, oder ein Drang zu dem exotisch Unbekannten?

=dragon=
2010-04-29, 13:14:52
Hmm..
Ich würde mich als Hetereo mit Bi-Tendenzen "dann und wann" bezeichnen..

Für mich ist es sicher auch der Reiz, das Beste von beidem in einer Person zu haben. Und ja, sicher auch der Reiz des Exotischen..

Sexualität ist halt vielfältig. ;)
Es gibt nicht nur A oder B.

Dicker Igel
2010-04-29, 13:36:57
Ok, danke für die ehrliche Antwort ;)

Hatte da letztens 'ne Diskussion mit paar Kumpels.
Meinte halt einer das man gleich klassisch schwul wäre, wenn man darauf steht, was man aber m.M.n. irgendwo nicht sagen kann.


@ Toppic

wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund oder Bekannter diesen Schritt tut?

Wäre mir egal, das innere bleibt ja wie es ist und wenn jemand so einen Weg geht, sollte man es akzeptieren.

=dragon=
2010-04-29, 13:45:25
Ne, zu sagen man wäre schwul ist Humbug finde ich.
Da macht man es sich zu einfach.
Es gibt wie gesagt nicht nur A und B in der Sexualität, und das ist auch gut so.
Ich wünschte mehr Leute würden sich von dem dogmatischen Bild der Kirche entfernen.
Mit Toleranz was Sexualität angeht, ist es gefühlt nicht so weit her in der Gesellschaft, wie man immer darstellt..

Fetza
2010-04-29, 17:13:20
Ne, zu sagen man wäre schwul ist Humbug finde ich.
Da macht man es sich zu einfach.
Es gibt wie gesagt nicht nur A und B in der Sexualität, und das ist auch gut so.
Ich wünschte mehr Leute würden sich von dem dogmatischen Bild der Kirche entfernen.
Mit Toleranz was Sexualität angeht, ist es gefühlt nicht so weit her in der Gesellschaft, wie man immer darstellt..

Man ist garantiert eines nicht, wenn man auf transen steht - schwul! Maximal bi, aber auch nur dann, wenn man auch männer unter umständen geil finden kann.

Wie sieht das denn bei dir aus, gibt es auch männer die du erotisch findest?

=dragon=
2010-04-29, 18:32:28
Nein, ich würde mit nem Mann nie was anfangen, kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Never.
Sexuell gesehen, sind Männer auch unerotisch.
Die Mischung, ein schöner femininer Frauenkörper mit Penis, das macht`s. ;)

Fusion_Power
2010-04-29, 22:38:51
Hmm..
Ich würde mich als Hetereo mit Bi-Tendenzen "dann und wann" bezeichnen..

Für mich ist es sicher auch der Reiz, das Beste von beidem in einer Person zu haben. Und ja, sicher auch der Reiz des Exotischen..

Sexualität ist halt vielfältig. ;)
Es gibt nicht nur A oder B.
Aha, gibt außer mir doch noch einen weiteren Futanari-Fan hier in diesen unserem Forum? :D

Ich mag Frauen und würde mich selber auch als ehr Hetero bezeichnen. Aber Hentai-Mangas und Animes sei dank hab ich auch vor einiger Zeit meinen Faible für Futanari entdeckt, dem nicht Hentai-Versierten sei gesagt dass es sich dabei primär um Girls mit Penis handelt, größtenteils also Hermaphroditen mit primär weiblichen Merkmalen also Vagina und Penis. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Futanari )
Selbstverständlich ist das natürlich nur ein "Phantasie-Fetisch" und so nicht in die reale Welt übertragbar. Aber gerad in Asien gibts Ladyboys, die hier bei uns wohl jede Miss-Wahl gewinnen würden weil sie so weiblich aussehen, dass die Hühner bei Germanys next Top-Model dagegen wie das Männerballet beim Fasching wirken. :D
Bei den Asiatischen Schönheiten stört dann auch der männliche Teil nicht weiter, "das beste beider Welten" hat für mich da schon einen gewissen Reiz. Aber Asiaten haben es allgemein natürlich leichter, wie eine Frau auszusehen, und auch hormonell fangen die da drüben schon viel früher an mit Hormontherapie, hier im Westen sind die Transsexuellen meißt Erwachsen, wenn sie damit anfangen, dann ist es aber wohl zu spät.

Solange die Person weiblich aussieht, finde ich absolut gar nix dabei, wenn sie sich auch so kleidet oder als Frau leben möchte. Nur bei der Entfernung des Penis für die geschlechtsangleichende Opertation bleibe ich skeptisch, als Mann hab ich da immer sofort Phantomschmerzen, wenn ich daran denke, aua. :rolleyes: Diese süße Kim sollte ihren Schwengel behalten und sich da nicht verstümmeln lassen, außer es ist schon zu spät. ^^""

=dragon=
2010-04-29, 22:50:43
Aha, gibt außer mir doch noch einen weiteren Futanari-Fan hier in diesen unserem Forum? :D


Futanari hör ich jetzt zum ersten Mal, auch wenn ich das kenne.. ;)



Aber gerad in Asien gibts Ladyboys, die hier bei uns wohl jede Miss-Wahl gewinnen würden weil sie so weiblich aussehen, dass die Hühner bei Germanys next Top-Model dagegen wie das Männerballet beim Fasching wirken. :D
Bei den Asiatischen Schönheiten stört dann auch der männliche Teil nicht weiter, "das beste beider Welten" hat für mich da schon einen gewissen Reiz. Aber Asiaten haben es allgemein natürlich leichter, wie eine Frau auszusehen, und auch hormonell fangen die da drüben schon viel früher an mit Hormontherapie, hier im Westen sind die Transsexuellen meißt Erwachsen, wenn sie damit anfangen, dann ist es aber wohl zu spät.


Jap. :D
Es fällt schon auf, dass es da nur in den Vids oft nur Brasilianer/innen gibt und/oder Asiaten/innen.
Die sind sehr lecker.. :D(y)
Westliche kannste vergessen.
Wir haben hier in der Stadt eine, die ist ein Anblick..:eek::D
Also 2m groß, (wahrscheinlich auch breit :D, also muskulös), Damenschuhe- und Kleidung und dann mit nem "Lassie" an der Leine. ;)


Diese süße Kim sollte ihren Schwengel behalten und sich da nicht verstümmeln lassen, außer es ist schon zu spät. ^^""

Nun.. Bis heute kannte ich die gar nicht, aber die ist ja wirklich der Hammer..:eek:
Aber erst 16? :redface:
Egal. :D

Dicker Igel
2010-04-29, 23:01:21
Es fällt schon auf, dass es da nur in den Vids oft nur Brasilianer/innen gibt und/oder Asiaten/innen.

Geh mal in Rio auf 'ne Party, da rennen nicht nur Schönheiten herum ;O)
Die Prons vermitteln in der Hinsicht ein falsches Bild, Szenetypisch ...

Wie hier im Thread schon erwähnt, haben wohl nicht alles das Glück, rechtzeitig gewisse Maßnahmen zu ergreifen.

Filp
2010-04-29, 23:36:33
In Deutschland kenne ich keine/n, in Thailand ist es aber eher normal und da hat keiner nen Problem damit. Viele erkennt man gar nicht oder nur an der Art wie sie reden. Meine Nachbarin da war Ladyboy, das wußte ich aber auch erst nachdem sie es mir gesagt hatte.

Gast
2010-04-30, 10:29:42
Nun.. Bis heute kannte ich die gar nicht, aber die ist ja wirklich der Hammer..:eek:
Aber erst 16? :redface:
Egal. :D

Kim Petras ist mittlerweile über 18 und hat die geschlechtsangleichende OP bereits hinter sich. Ist auch sonst derzeit kaum wiederzuerkennen, bzw. hat's geschafft wirklich Ihr leben zum gelebten Frau bzw. jungen Frau sein zu transformieren. Mittlerweile total selbstbewusst, am vbloggen und selbst mutig genug um im US TV regelmäßig auf englisch interviews zu bestehen. Leider ist ihre MusikSchrott und mittlerweile verhält sie sich genauso nervig wie andere Mädels in dem Alter und wirkt etwas abgehoben und aufgedreht nach all ihrem Anklang vor allem im Ausland, kaum wiederzuerkennen wenn man bedenkt wie schüchtern sie da mal bei Stern TV mit Günther Jauch saß.

Rooter
2010-04-30, 18:40:27
Diese süße Kim sollte ihren Schwengel behalten und sich da nicht verstümmeln lassen, außer es ist schon zu spät. ^^""Ich glaube es ist schon zu spät:
Petras turned 16 in 2008, and announced in a November 2008 post on her blog that she had recently completed her gender reassignment surgery.

Aber süss ist die auf jeden Fall, scheint sich zu lohnen wenn man in so einem Fall schon mit 12 mit der Hormonbehandlung beginnt. :D So kam es bei Tim auch nicht zum Stimmbruch. Selbst wenn der Körper perfekt weiblich ist, die Stimme ist imho das auffälligste bei Mann-zu-Frau-Transsexuellen.

MfG
Rooter

Fetza
2010-04-30, 21:13:43
@dragon und rooter:

würdet ihr beiden eigentlich gerne beim sex mit einem schwanzmädchen eigentlich auch was mit dem schwanz machen wollen? Der schwanz scheint euch ja nicht abzuturnen dabei, jetzt würde mich interessieren, inwiefern dieser schwanz teil des sex wäre?

=dragon=
2010-04-30, 21:21:34
Natürlich würde ich dem Schwanz auch Beachtung zukommen lassen.. ;)
Is doch klar.
Passiv als auch aktiv.

In meinen Augen ist ne "Shemale" der ideale Sexpartner. ;)
Nur Frau kann auch mal langweilig sein, und nur Mann turnt mich net an.
Halt das Beste von beiden. ;)

Gast
2010-05-01, 03:04:27
Natürlich würde ich dem Schwanz auch Beachtung zukommen lassen.. ;)
Is doch klar.
Passiv als auch aktiv.

In meinen Augen ist ne "Shemale" der ideale Sexpartner. ;)
Nur Frau kann auch mal langweilig sein, und nur Mann turnt mich net an.
Halt das Beste von beiden. ;)

Wie soll man das als normalo feststellen können? Freundeskreis wird meistens nicht in der Richtung unterwegs sein also kennt man niemanden und dann ist es doch etwas zu exotisch um da viel oder überhaupt Auswahl zu haben.

Hellspinder
2010-05-01, 09:51:44
Kim Petras ist mittlerweile über 18 und hat die geschlechtsangleichende OP bereits hinter sich. Ist auch sonst derzeit kaum wiederzuerkennen, bzw. hat's geschafft wirklich Ihr leben zum gelebten Frau bzw. jungen Frau sein zu transformieren.

geschlechtsangleichende OP ?! Wie soll das gehen ? Schneiden die da einfach den Piephahn ab und machen ein Loch rein ? Ich stell mir das ganzschön gruselig vor, wie er/sie/es wohl untenrum aussehen muss :eek:.

pfui

mal abgesehen davon das es als Frau gelten will aber all die Unannehmlichkeiten, die Frau so hat wie z.B. die Periode niemals haben wird. Ganzschön unfair den echten Frauen gegenüber findet ihr nicht. Und auch eine Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen wird es nie erleben.

noid
2010-05-01, 10:12:36
geschlechtsangleichende OP ?! Wie soll das gehen ? Schneiden die da einfach den Piephahn ab und machen ein Loch rein ? Ich stell mir das ganzschön gruselig vor, wie er/sie/es wohl untenrum aussehen muss :eek:.

pfui

mal abgesehen davon das es als Frau gelten will aber all die Unannehmlichkeiten, die Frau so hat wie z.B. die Periode niemals haben wird. Ganzschön unfair den echten Frauen gegenüber findet ihr nicht. Und auch eine Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen wird es nie erleben.

Die Operation geschieht meistens dadurch, dass ein Teil der Eichel mitsamt den Blutgefäßen und Nerven aus dem Penis herausgelöst werden und an der entsprechenden Stelle wieder eingenäht werden. Dadurch entsteht dann die neue Klitoris, die durch die erhalten gebliebenen Nervenenden später ein sexuelles Lustempfinden ermöglicht. Ebenfalls herausgelöst wird die Harnröhre und entsprechend gekürzt. Die Hoden werden genau wie die Schwellkörper am Penisschaft restlos entfernt. Es gibt aber auch Techniken, bei denen letztere zum Teil als vaginale Schwellkörper Verwendung finden. Die Penishaut wird zur Auskleidung eines geschaffenen Körperhohlraums verwendet (invertiert) und bildet so die Vagina. Schließlich werden aus dem Hodensack die Schamlippen geformt. Normalerweise ist ein etwa 14-tägiger Krankenhausaufenthalt dafür notwendig, vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen ein. In vielen Fällen muss dann nach einigen Monaten noch eine zweite, kleinere Operation vorgenommen werden, um einige Korrekturen vorzunehmen, besonders dann, wenn der künstlich geschaffene Vaginalkanal wieder zugewachsen ist.

Mittlerweile haben sich die Operationstechniken schon so weit verbessert, dass zumindest in einigen Zentren hier fast schon von Routineeingriffen gesprochen werden kann. Frauenärzte stellen angeblich immer häufiger fest, dass die Operationsergebnisse kaum noch von natürlichen weiblichen Geschlechtsorganen zu unterscheiden sind. Lediglich das Fehlen der inneren Geschlechtsorgane und der natürlichen weiblichen Sekretbildung lässt eine Unterscheidung noch zu.

Als Kind des Internets hatte ich mal Bilder gegooglet (nicht leicht)... du wirst das nicht bemerken, wenn sie es nicht will!

edit: die Na'vi halten es wie die Seepferdchen, die Männer tragen die Kinder aus, dazu bringt das Na'vi Weibchen die Föten per Hand in den oberen Verdauungstrakt des Männchens. Später weitet das Na'vi Weibchen den Anus des Partners zur Einleitung der Geburt. Neytiri wird dir das dann schon zeigen.

Hellspinder
2010-05-01, 10:19:08
Danke für den Hinweis. Alleine beim lesen der ersten Zeilen läuft es mir kalt den Rücken herunter. :eek: Es ist schon Pervers was heute alles medizinisch möglich ist. Ich finde das abstoßend. Die Medizin sollte nur dazu verwand werden um Menschen gesund zumachen. Diese ganze plastische Chirurgie ist Teufelswerk !

Grestorn
2010-05-01, 10:30:23
Danke für den Hinweis. Alleine beim lesen der ersten Zeilen läuft es mir kalt den Rücken herunter. :eek: Es ist schon Pervers was heute alles medizinisch möglich ist. Ich finde das abstoßend. Die Medizin sollte nur dazu verwand werden um Menschen gesund zumachen. Diese ganze plastische Chirurgie ist Teufelswerk !

Du würdest Dich wirklich gut in der Heiligen Römischen Inquisition machen.

Rooter
2010-05-01, 10:50:42
@dragon und rooter:

würdet ihr beiden eigentlich gerne beim sex mit einem schwanzmädchen eigentlich auch was mit dem schwanz machen wollen? Der schwanz scheint euch ja nicht abzuturnen dabei, jetzt würde mich interessieren, inwiefern dieser schwanz teil des sex wäre?Passiv sicherlich. Aktiv weis ich nicht, würde mich dem Ding vermutlich annähern wie 'ne 11-jährige Jungfrau... :D
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Dragon, mit einem Mann kann ich mir keinerlei Erotik vorstellen.

du wirst das nicht bemerken, wenn sie es nicht will!Ja, habe mal gehört dass selbst ein Gynäkologe da zwei mal hinkucken muss!

edit: die Na'vi halten es wie die Seepferdchen, die Männer tragen die Kinder aus, dazu bringt das Na'vi Weibchen die Föten per Hand in den oberen Verdauungstrakt des Männchens. Später weitet das Na'vi Weibchen den Anus des Partners zur Einleitung der Geburt. Neytiri wird dir das dann schon zeigen.;D

Die Medizin sollte nur dazu verwand werden um Menschen gesund zumachen.Wird sie in diesem Fall doch auch...

Du würdest Dich wirklich gut in der Heiligen Römischen Inquisition machen.:up:

MfG
Rooter

=dragon=
2010-05-01, 10:52:50
Er sollte sich beim Vatikan mal vorstellen, die wären begeistert.

Fetza
2010-05-01, 13:44:10
Natürlich würde ich dem Schwanz auch Beachtung zukommen lassen.. ;)
Is doch klar.
Passiv als auch aktiv.

In meinen Augen ist ne "Shemale" der ideale Sexpartner. ;)
Nur Frau kann auch mal langweilig sein, und nur Mann turnt mich net an.
Halt das Beste von beiden. ;)
Passiv sicherlich. Aktiv weis ich nicht, würde mich dem Ding vermutlich annähern wie 'ne 11-jährige Jungfrau... :D
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Dragon, mit einem Mann kann ich mir keinerlei Erotik vorstellen.


Hmm ok, das finde ich jetzt wirklich interesssant. :) Also ihr beiden findet ein mädel geil, was einen voll errektionsfähigen schwanz hat. Dragon fänds auch geil, von so einem mädel gefickt zu werden - ich denke also auch mal, das passiver oralverkehr auch sehr geil für dragon wäre.

@Rooter, wenn du sagst "passiv sicherlich", heißt das auf dich bezogen eigentlich, du läßt dich von ihr ficken. Meinst du das so, oder meinst du, das sie passiv sein soll? Weil, wenn dich ein schwanzmädchen anmacht, musst du ja irgendwas auch mit dem schwanz machen wollen, also sagen wir mal selbst aktiv sein beim blasen oder so, oder halt passiv beim ficken. :)

Fetza
2010-05-01, 13:52:29
mal abgesehen davon das es als Frau gelten will aber all die Unannehmlichkeiten, die Frau so hat wie z.B. die Periode niemals haben wird. Ganzschön unfair den echten Frauen gegenüber findet ihr nicht. Und auch eine Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen wird es nie erleben.

Najo, genau hier wird warscheinlich viel weiter geforscht, um transsexuellen auch eine periode und eventuell auch eine schwangerschaft und dergleichen zu ermöglichen. Das ist nämlich kein unschöner vorteil der transsexuellen, sondern eine nach wie vor nicht perfekte technik, hier muss noch etwas getan werden, damit transsexuelle frauen auch körperlich alle weiblichen funktionen erfüllen können.

Bei männern gibt es da aber auch noch probleme. Der geformte schwanz des mannes kann nicht von alleine zu einer errektion kommen. Es muss eine penispumpe eingesetzt werden. Da wird es irgendwann bestimmt auch weitergehendes möglich sein.

Danke für den Hinweis. Alleine beim lesen der ersten Zeilen läuft es mir kalt den Rücken herunter. :eek: Es ist schon Pervers was heute alles medizinisch möglich ist. Ich finde das abstoßend. Die Medizin sollte nur dazu verwand werden um Menschen gesund zumachen. Diese ganze plastische Chirurgie ist Teufelswerk !

Ist doch die quintessenz aller deiner aussagen hier im forum.

Plastische chirugie ist nur einer der vielen wunderbaren forschungsgebiete der medizin, womit menschen geholfen wird, ein glückliches leben zu führen. Herrlich zu sehen, das sich forschung und entwicklung nach wie vor beschleunigen und uns menschen helfen, ein schöneres, besser leben zu leben und antiquiertes mittelalterlich-religiöses denken hinter sich zu lassen.

=dragon=
2010-05-01, 14:19:24
Ich finde, dass sich unsere Gesellschaft mal von dem kirchlichen Bild und der dämlichen falschen Moral entfernen sollte.

Man kann ja schon froh und glücklich sein, dass in dem Großteil der Gesellschaft Schwule und Lesben kein Problem mehr sind.
Zum Glück.

Und von wegen dem Ficken lassen von ner Transsexuellen.. Es gibt doch auch Umschnalldildos wo sich Männer von Frauen ficken lassen. Oder Frauen von Frauen.
Gibt`s doch alles, und ich finde das wunderbar, dass Sexualität so vielfältig sein kann.

Hey! Alles ist erlaubt, solange ein anderer nicht darunter zu leiden hat!
Das ist meine Devise.

Und wenn jemand den Wunsch hat, lieber im Körper einer Frau zu stecken, (oder beides), dann bitte! Da bin ich froh über jede Hilfe, auch medizinischer Art, die man da anwenden kann.

Fetza
2010-05-01, 14:32:18
Ich finde, dass sich unsere Gesellschaft mal von dem kirchlichen Bild und der dämlichen falschen Moral entfernen sollte.

Man kann ja schon froh und glücklich sein, dass in dem Großteil der Gesellschaft Schwule und Lesben kein Problem mehr sind.
Zum Glück.

Und von wegen dem Ficken lassen von ner Transsexuellen.. Es gibt doch auch Umschnalldildos wo sich Männer von Frauen ficken lassen. Oder Frauen von Frauen.
Gibt`s doch alles, und ich finde das wunderbar, dass Sexualität so vielfältig sein kann.

Hey! Alles ist erlaubt, solange ein anderer nicht darunter zu leiden hat!
Das ist meine Devise.

Und wenn jemand den Wunsch hat, lieber im Körper einer Frau zu stecken, (oder beides), dann bitte! Da bin ich froh über jede Hilfe, auch medizinischer Art, die man da anwenden kann.

Du hast völlig recht!

Das mit dem umschnalldildo ist auch ein guter punkt, dann doch lieber ein gutes stück "echtes" fleisch in sich haben. :)

=dragon=
2010-05-01, 14:37:05
Eben.. ;)
Bevor ich an nem Stück Plastik lutsche, dann doch lieber original..^^

Ich finde, dass wir hier über wahre Toleranz reden, und andererseits eine als "normal" verinnerlichte kirchliche Moral.
Trotz aller demonstrativen Toleranz in der Gesellschaft herrscht auch bei (toleranteren?) jungen Mensch nach wie vor eine christliche Moralvorstellung.

Und ich finde, die gilt es zu überwinden.

Hellspinder
2010-05-01, 15:01:32
Und ich finde, die gilt es zu überwinden.

Und ich finde, es gilt genau dieses letzte Fünkchen Moral das wir noch haben zu bewahren.

Es ist nicht nur höchst arrogant, sondern auch unglaublich naiv zu glauben man könnte das gesammelte Refugium aus 2000 Jahren Menschheitsgeschichte einfach als töricht abtun und sich selbst in dem naiven Glauben sonnen, dass technischer Fortschritt allein als Legitimation für ein Leben losgelöst von Moral dient.

Du argumentierst wie ein Kind das die Pistole seines Vaters gefunden hat. Dir wurde eine Welt voller Möglichkeiten geschenkt, das Gefühl aber für die Entscheidung, welche von diesen Möglichkeiten richtig und welche falsch ist, hat man dir allein überlassen da du die Kirchen als Obrigkeiten nicht anerkennst. Und wie sollst du ein Gefühl bekommen für richtig und falsch wenn du von Kleinauf an sündige Dekadenz und materiellen Wohlstand im Überfluss gewöhnt bist.

mapel110
2010-05-01, 15:16:50
Ja, habe mal gehört dass selbst ein Gynäkologe da zwei mal hinkucken muss!

Ich dachte immer, der Adamsapfel wäre ein ziemlich eindeutiger Beleg. Und das sieht ja wohl jeder.

Ich hatte in meiner Ausbildung eine Transsexuelle als Mitarbeiterin. Man hats in sofern gemerkt, dass sie eben sehr "männerfreundlich" war. Frauen sind ja gegenüber unbekannten Männern eher erstmal distanziert und zurückhaltender, würde ich sagen. Die war dagegen jedenfalls von Anfang an sehr aufgeschlossen und hat sich auch in Männergruppen nicht unwohl gefühlt. War mir gleich suspekt.

=dragon=
2010-05-01, 15:27:29
Und ich finde, es gilt genau dieses letzte Fünkchen Moral das wir noch haben zu bewahren.

Was ist das für eine Moral, die anderen aufgezwungen wird?
Ich finde meine Moral, dass jeder tun soll was ihm gefällt, solange andere darunter nicht leiden, viel moderner.

Technischer Fortschritt sollte immer genutzt werden, um den Lebensumstände aller zu verbessern und zu erleichtern.
Also auch im medizinischen.
Also auch bei Transsexuellen.
Warum denn auch nicht?

Und du überlasst die Entscheidung, was richtig und was falsch ist, lieber einer 2000 Jahre alten Institution?
Du argumentierst wie alle Religiösen, dass die Kirche ja soviel Gutes gebracht hätte, und der Atheismus nur eine Quelle der Anarchie ist.. :rolleyes:
Denk lieber für dich selber.

Monger
2010-05-01, 15:29:00
Und ich finde, es gilt genau dieses letzte Fünkchen Moral das wir noch haben zu bewahren.

Es ist nicht nur höchst arrogant, sondern auch unglaublich naiv zu glauben man könnte das gesammelte Refugium aus 2000 Jahren Menschheitsgeschichte einfach als töricht abtun und sich selbst in dem naiven Glauben sonnen, dass technischer Fortschritt allein als Legitimation für ein Leben losgelöst von Moral dient.

Wir sind ja heute nicht unmoralisch. Wir sind nur anders moralisch als unsere Vorfahren. Und es gibt eine Menge Beispiele dafür, dass man durchaus 2000 Jahre alte Sitten erfolgreich abstreifen kann - wie zum Beispiel die Sklaverei, die früher vollkommen normal und akzeptiert war, oder die Todesstrafe.
Einige unserer Moralvorstellungen sind heute wesentlich strenger als noch vor wenigen Jahrzehnten - zum Beispiel ist es heute absolut tabu, seine Kinder zu schlagen.

Deshalb: es gibt keinen Grund, weshalb sich moralische Grundsätze nicht ändern sollten. Noch dazu, wenn es um moralische Prinzipien geht die in anderen Kulturen schon lange existieren.

(del)
2010-05-01, 15:29:49
Und ich finde, es gilt genau dieses letzte Fünkchen Moral das wir noch haben zu bewahren.

Es ist nicht nur höchst arrogant, sondern auch unglaublich naiv zu glauben man könnte das gesammelte Refugium aus 2000 Jahren Menschheitsgeschichte einfach als töricht abtun und sich selbst in dem naiven Glauben sonnen, dass technischer Fortschritt allein als Legitimation für ein Leben losgelöst von Moral dient.

Du argumentierst wie ein Kind das die Pistole seines Vaters gefunden hat. Dir wurde eine Welt voller Möglichkeiten geschenkt, das Gefühl aber für die Entscheidung, welche von diesen Möglichkeiten richtig und welche falsch ist, hat man dir allein überlassen da du die Kirchen als Obrigkeiten nicht anerkennst. Und wie sollst du ein Gefühl bekommen für richtig und falsch wenn du von Kleinauf an sündige Dekadenz und materiellen Wohlstand im Überfluss gewöhnt bist.

Viel gerede um nichts.
Du hast nicht mal im Ansatz verstanden worum es hier überhaupt geht und fängst wieder an vom gequatsche über Dinge die man "entscheidet".
Ich finde deine Ansichten unmenschlich und unmoralisch. Aber dir fehlt sicher die Empathie dazu dies vielleicht nachzuvollziehen :)

Btw was kümmern mich 2000 Jahre alte Dogmen? Wieso sollte man sich an diese denn bitte halten?

Hellspinder
2010-05-01, 15:58:42
Btw was kümmern mich 2000 Jahre alte Dogmen? Wieso sollte man sich an diese denn bitte halten?

Vielleicht solltest du dich mal fragen wie die Menschen vor 2000 Jahren wohl gelebt haben. Sie hatten unter vielem zu Leiden was heute selbstverständlich ist. Aber glaub mir, sie waren trotzdem glücklich. Weil ihnen Dinge wie Tugendhaftigkeit noch etwas bedeutet haben.

Wir sind ja heute nicht unmoralisch. Wir sind nur anders moralisch als unsere Vorfahren. Und es gibt eine Menge Beispiele dafür, dass man durchaus 2000 Jahre alte Sitten erfolgreich abstreifen kann - wie zum Beispiel die Sklaverei, die früher vollkommen normal und akzeptiert war, oder die Todesstrafe.
Einige unserer Moralvorstellungen sind heute wesentlich strenger als noch vor wenigen Jahrzehnten - zum Beispiel ist es heute absolut tabu, seine Kinder zu schlagen.


Die Sklaverei wurde abgeschafft schön und gut. Dafür haben wir heute wieder ganz andere Laster. Fettleibigkeit, Süchte in allen möglichen Formen (Spielsucht, Sexsucht, Drogensucht), pervertierte Sexualtriebe ect.

Seine Kinder zu schlagen ist heute ganz und garnicht Tabu. Höchstens in unserem Kulturkreis. Du kannst aber nicht nur vom Westen ausgehen sondern musst die ganze Menschheit betrachten. Die Todesstrafe wird übrigens vom leuchtendsten Pfeiler Westlicher Moralmacht schlechthin, den USA, immernoch praktiziert ;).

Ich finde meine Moral, dass jeder tun soll was ihm gefällt, solange andere darunter nicht leiden, viel moderner.

Nein. Du kannst dem Menschen nicht alles selbst überlassen. Er ist einfach zu dumm und braucht Führung und Anleitung wie ein Kind. Deswegen gibt es Gesetze damit wir uns nicht gegenseitig die Schädel einschlagen. Damit wir unsere eigenen Kinder nicht ficken und an jeder Ecke Frauen vergewaltigen. So würden wir nämlich handeln ohne Gesetze.

Die Kirchen sind genauso wie die Gesetze, blos auf einer geistigen Ebene. Stell dir eine Welt ohne Gesetze vor. Und nun stell dir eine Welt ohne Moral vor. Was glaubst du wielange dann noch die Gesetze Bestand hätten ...

Grestorn
2010-05-01, 16:04:34
Vielleicht solltest du dich mal fragen wie die Menschen vor 2000 Jahren wohl gelebt haben. Sie hatten unter vielem zu Leiden was heute selbstverständlich ist. Aber glaub mir, sie waren trotzdem glücklich. Weil ihnen Dinge wie Tugendhaftigkeit noch etwas bedeutet haben.

Bei den alten Griechen war Sex mit jungen Männern und Knaben für gesellschaftlich hochstehende Männer völlig akzeptiert. Heute käme man dafür ins Gefängnis. Das ging damals sogar so weit, dass es als Teil der Erziehung der Knaben gesehen wurde.

Andere Zeiten, andere Moralvorstellungen. Du hast keine Ahnung, was in unserer Vergangenheit so alles passiert ist.

Moral ist nicht Gott- oder Naturgegeben. Der Mensch macht sie sich selbst.

Fetza
2010-05-01, 16:09:30
das Gefühl aber für die Entscheidung, welche von diesen Möglichkeiten richtig und welche falsch ist, hat man dir allein überlassen da du die Kirchen als Obrigkeiten nicht anerkennst. Und wie sollst du ein Gefühl bekommen für richtig und falsch wenn du von Kleinauf an sündige Dekadenz und materiellen Wohlstand im Überfluss gewöhnt bist.

Sich an antiquierte dogmen einer religion aufzuhängen, ist gerade für dich nur noch peinlich. Denn ich muss hier noch einmal erwähnen, das du in anderen threads bereits hast fallen lassen, das du angeblich nicht religiös bist. Und nun wieder dies, fällt dir nicht selbst auf wie inkonsistent deine behauptungen sind, wie flach deine argumentationsstruktur?

Monger
2010-05-01, 16:12:45
Die Sklaverei wurde abgeschafft schön und gut. Dafür haben wir heute wieder ganz andere Laster. Fettleibigkeit, Süchte in allen möglichen Formen (Spielsucht, Sexsucht, Drogensucht), pervertierte Sexualtriebe ect.

Das ist alles auch heute noch unmoralisch. Das heißt allerdings heute genauso wenig wie damals, dass sich alle daran halten.


Seine Kinder zu schlagen ist heute ganz und garnicht Tabu. Höchstens in unserem Kulturkreis. Du kannst aber nicht nur vom Westen ausgehen sondern musst die ganze Menschheit betrachten.

Muss ich gar nicht. Wie schon hier im Thread beschrieben: in Thailand ist Homo- und Transsexualität völlig gesellschaftlich akzeptiert. In China dagegen gilt küssen in der Öffentlichkeit als unmoralisch. Woran soll ich mich also halten?
Moral ist immer nur im aktuellen Kulturkreis gültig, und verändert sich ständig. Wir können hier unsere Moral so gestalten wie wir das wollen - völlig unabhängig davon was die Afghanen und Indonesier für richtig halten.

=dragon=
2010-05-01, 16:13:40
Die Sklaverei wurde abgeschafft schön und gut. Dafür haben wir heute wieder ganz andere Laster. Fettleibigkeit, Süchte in allen möglichen Formen (Spielsucht, Sexsucht, Drogensucht), pervertierte Sexualtriebe ect.


Ich bitte dich..
Diese "Laster" gab es auch zu anderen Zeiten in anderen Kulturen.
"pervertierte" Sexualpraktiken? Welche wären das?
Und btw, pervertierte Sexualtriebe anzuprangern, aber gleichzeitig die Mißhandlungsthematik der Kirche aktuell zu unterschlagen, die ja deiner Meinung nach so tugendhaft ist, ist schon zynisch.

Aber darum geht es hier im Thread ja gar nicht. :wink:

Darum wegen dem Threadthema:
Was sind denn für dich pervertierte Sexualpraktiken oder -neigungen?
Und warum?

Fetza
2010-05-01, 16:15:49
Bei den alten Griechen war Sex mit jungen Männern und Knaben für gesellschaftlich hochstehende Männer völlig akzeptiert. Heute käme man dafür ins Gefängnis. Das ging damals sogar so weit, dass es als Teil der Erziehung der Knaben gesehen wurde.

Das finde ich nichtmal besonders positiv, gesetzt dem fall (wovon ich ausgehe, etwas anderes ist mir nicht bekannt), der sex war freiwillig. Warum sollte man als 14-15 jähriger nicht schon sexuelle erfahrungen sammeln. Es muss eben nur auf gegenseitigkeit beruhen.

Das es als erziehung galt, wusste ich nicht - mir ist nur bekannt, das es eigentlich zwischen schüler und lehrer oft vorkam. Meinst du das damit? :)


Moral ist nicht Gott- oder Naturgegeben. Der Mensch macht sie sich selbst.

Eben, aber er weiss ja nichtmal was moral an sich ist. Nicht mehr als eine art konvention, es gibt ja nicht für umsonst die ethik.

(del)
2010-05-01, 16:17:38
Vielleicht solltest du dich mal fragen wie die Menschen vor 2000 Jahren wohl gelebt haben. Sie hatten unter vielem zu Leiden was heute selbstverständlich ist. Aber glaub mir, sie waren trotzdem glücklich. Weil ihnen Dinge wie Tugendhaftigkeit noch etwas bedeutet haben.

Das hat nicht das geringste mit dem Thema hier zu tun.



Nein. Du kannst dem Menschen nicht alles selbst überlassen. Er ist einfach zu dumm und braucht Führung und Anleitung wie ein Kind.

Sagt wer? Du?



Deswegen gibt es Gesetze damit wir uns nicht gegenseitig die Schädel einschlagen. Damit wir unsere eigenen Kinder nicht ficken und an jeder Ecke Frauen vergewaltigen. So würden wir nämlich handeln ohne Gesetze.

Ja ne schon klar. :rolleyes: Willst du uns damit vielleicht sagen das DU so handeln würdest ohne Gesetze? Wieso schließt du immer von dir auf andere?



Die Kirchen sind genauso wie die Gesetze, blos auf einer geistigen Ebene. Stell dir eine Welt ohne Gesetze vor. Und nun stell dir eine Welt ohne Moral vor. Was glaubst du wielange dann noch die Gesetze Bestand hätten ...

Die kirchliche Moral ist also die einzige wahre? Sagmal bist du wirklich so verblendet oder willst du einfach nur trollen?
Man braucht keinerlei Kirche/Religion um moralisch handeln zu können.

Hellspinder
2010-05-01, 16:27:17
Bei den alten Griechen war Sex mit jungen Männern und Knaben für gesellschaftlich hochstehende Männer völlig akzeptiert. Heute käme man dafür ins Gefängnis. Das ging damals sogar so weit, dass es als Teil der Erziehung der Knaben gesehen wurde.

Andere Zeiten, andere Moralvorstellungen. Du hast keine Ahnung, was in unserer Vergangenheit so alles passiert ist.

Moral ist nicht Gott- oder Naturgegeben. Der Mensch macht sie sich selbst.

Du bist ein Fuchs und kannst argumentieren das muss man dir lassen. Zum Thema Moral gibt es hier einen Thread im Wissenschaftsteil. Ich sage ja auch nicht das früher alles besser war, im Gegenteil. Ich sage nur das nicht alles schlecht war, was früher einmal gewesen. Allein die Tatsache das in unserer Vergangenheit viel schlechtes geschehen ist und wir heute so darüber reden kann dir doch zeigen, dass evtl die nächste oder übernächste Generation in Zukunft über unsere gegenwärtige Zeit als genauso schlecht und lasterhaft reden wird, wie wir es nun über vergangene Generationen tun.

Ich bitte dich..
Diese "Laster" gab es auch zu anderen Zeiten in anderen Kulturen.

Nicht in dem Ausmaß. World of Warcraft Junkies und Mc Donalds geformte Fettsäcke gabs damals noch nicht ;).


Und btw, pervertierte Sexualtriebe anzuprangern, aber gleichzeitig die Mißhandlungsthematik der Kirche aktuell zu unterschlagen, die ja deiner Meinung nach so tugendhaft ist, ist schon zynisch.

Die ist natürlich genauso pervertiertes Sexualverhalten wie alles andere auch was ich nachfolgend anführe ->


Darum wegen dem Threadthema:
Was sind denn für dich pervertierte Sexualpraktiken oder -neigungen?
Und warum?

Jemandem, der gerne einer Transe mal einen blasen würde muss ich das jetzt erklären, das passt natürlich wie die Faust aufs Auge :rolleyes:. Aber bitteschön :

Mann hat Vaginalverkehr mit Frau - ok
Frau hat Oralverkehr mit Mann und umgekehrt - ok

alles andere - nicht ok !

Der Begriff "Mann" und "Frau" bezeichnet hier die eindeutige biologische Disposition des Geschlechts. So wie die Natur es geformt hat. Und nicht wie es im Zweifelsfall nachträglich vom Menschen manipuliert wurde.

=dragon=
2010-05-01, 16:40:46
Nicht in dem Ausmaß. World of Warcraft Junkies und Mc Donalds geformte Fettsäcke gabs damals noch nicht ;).


Och bitte.. :rolleyes:
Fettleibigkeit ist in vielen Kulturen auch Zeichen von Wohlstand.
Das gibt es nicht erst seit gestern..
Schon die Indianer haben die Friedenspfeife geraucht, wo auch Drogen drin waren, und die haben auch "Magic Mushrooms" gefressen. ;)
All diese Dinge gibt es in allen Kulturen.


Die ist natürlich genauso pervertiertes Sexualverhalten wie alles andere auch was ich nachfolgend anführe ->


Und das, obwohl doch die Kirchen für so viel Moral Tugendhaftigkeit stehen.. :rolleyes:


Mann hat Vaginalverkehr mit Frau - ok
Frau hat Oralverkehr mit Mann und umgekehrt - ok

alles andere - nicht ok !


Sagt wer? Du?
Das ist eine Einzelmeinung.
Ich hab ne andere.
Und nun?


Der Begriff "Mann" und "Frau" bezeichnet hier die eindeutige biologische Disposition des Geschlechts. So wie die Natur es geformt hat. Und nicht wie es im Zweifelsfall nachträglich vom Menschen manipuliert wurde.

Also bitte.. *lach*
Und was ist mit der Tierwelt?
Offensichtlich hat die Natur es da als nötig erachtet, dass es auch Homosexualität in der Tierwelt gibt.
Und die denken nicht, die handeln nach Instinkten.
Das führt dein Argument doch ad absurdum. :rolleyes:

Du hast eine Wahrnehmung!
Es gibt Millionen andere.
Mit welchem Recht bezeichnest du die als falsch?

Hellspinder
2010-05-01, 17:00:18
Sagt wer? Du?
Das ist eine Einzelmeinung.
Ich hab ne andere.
Und nun?

Richtig ja, das sage erstmal ICH. Du kannst leben wie du willst, nur wenn als nach mir ginge würde ich dich zwingen so zu leben wie ich es für richtig halte. Also sei froh das es nicht nach mir geht. ;)


Also bitte.. *lach*
Und was ist mit der Tierwelt?
Offensichtlich hat die Natur es da als nötig erachtet, dass es auch Homosexualität in der Tierwelt gibt.
Und die denken nicht, die handeln nach Instinkten.
Das führt dein Argument doch ad absurdum. :rolleyes:

Also bitte, das haben wir doch schon zur Genüge durchgekaut. Ich sage nur soviel das ein homosexuelles Tier in der Tierwelt geringe bis keine Überlebenschancen hat.


Du hast eine Wahrnehmung!
Es gibt Millionen andere.
Mit welchem Recht bezeichnest du die als falsch?

Wie wärs damit, dass die 3 großen Religiösen Bücher allein bereits knapp 4 Milliarden Anhänger haben. Das ist die Mehrheit auf diesem Planeten.

(del)
2010-05-01, 17:06:14
Richtig ja, das sage erstmal ICH. Du kannst leben wie du willst, nur wenn als nach mir ginge würde ich dich zwingen so zu leben wie ich es für richtig halte. Also sei froh das es nicht nach mir geht. ;)

Na da zeigst du mal dein wahres Gesicht. Scheusslich....meine Güte.



Wie wärs damit, dass die 3 großen Religiösen Bücher allein bereits knapp 4 Milliarden Anhänger haben. Das ist die Mehrheit auf diesem Planeten.

Deine Logik ist so albern. Du meinst also das alle religiösen Menschen automatisch auch dieser Meinung sind?

Hellspinder
2010-05-01, 17:11:21
Na da zeigst du mal dein wahres Gesicht. Scheusslich....meine Güte.

Ich bin ein gütiger Mensch. Glaub mir unter meiner Herrschaft würde es 95% der Bürger besser gehen. Vermutlich auch dir.


Deine Logik ist so albern. Du meinst also das alle religiösen Menschen automatisch auch dieser Meinung sind?

Das sage ich nicht. Ich sage nur das die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten ein moralisches Regelwerk für richtig -und für wertvoll hält. Ich meine das ganz universell und an die gerichtet, die glauben man könne frei von Moralischen Grundwerten und Regeln leben.

Fetza
2010-05-01, 17:12:26
Richtig ja, das sage erstmal ICH. Du kannst leben wie du willst, nur wenn als nach mir ginge würde ich dich zwingen so zu leben wie ich es für richtig halte. Also sei froh das es nicht nach mir geht.

Verfassungsfeindlich bist du also auch.


Also bitte, das haben wir doch schon zur Genüge durchgekaut. Ich sage nur soviel das ein homosexuelles Tier in der Tierwelt geringe bis keine Überlebenschancen hat.

Nur dummerweise hat fortpflanzung nichts mit der überlebenschance des individuums zu tun. Es ist ja gerade das problem, das du nicht einmal das grundlegende verstehen willst.

Die ewig gleichen abgeschmackten pseudoargumente bringen dich auch in diesem thread nicht weiter *gähn*.


Wie wärs damit, dass die 3 großen Religiösen Bücher allein bereits knapp 4 Milliarden Anhänger haben. Das ist die Mehrheit auf diesem Planeten.

Wie wäre es damit, das die anhänger von religionen in der westlichen welt immer weniger werden, dafür aber der kleinere teil der religiösen sich teilweise radikalisiert?

Religionen sind vor allen in den ländern stark, indem es kaum fortschritt gibt - und das nicht für umsonst.

fofteen
2010-05-01, 17:19:22
Jetzt geht hier aber einiges durcheinander.

@ Hellspinder
Sag doch einfach, dass du keinen Kontakt mit Transsexuellen haben möchtest und fertig.
Dann ist alles geklärt. Und du bist wieder im Thema.

Viele andere finden es keineswegs unmoralisch. Denn es hat damit gar nichts zu tun.

Und seine Sexualität lustvoll zu leben, wünsche ich jedem Menschen. Erlaubt ist, was gefällt. In Übereinstimmung mit dem Partner/in und ohne irgendwelche obskuren Vorstellungen...

Hellspinder
2010-05-01, 17:47:47
Erlaubt ist, was gefällt. In Übereinstimmung mit dem Partner/in und ohne irgendwelche obskuren Vorstellungen...

Das ist genau dieser dümmliche Spruch die Transen wie diese Lilo Wanders immer wieder absondern : "Erlaubt ist was gefällt". Demnach also theoretisch auch sich gegenseitig ankacken wenns gefällt. :uup:

Wenns gefällt auch sich gegenseitig den Pimmel abschneiden und mit Königsgemüse in der Pfanne fritieren.

Der Mensch kann nicht allein danach gehen was ihm gefällt, dafür ist die menschliche Psyche zu gefährdet mit all ihren Abgründen.

=dragon=
2010-05-01, 18:14:24
Das ist genau dieser dümmliche Spruch die Transen wie diese Lilo Wanders immer wieder absondern : "Erlaubt ist was gefällt".

Erlaubt ist was gefällt, solange niemand anderer darunter zu leiden hat.


Demnach also theoretisch auch sich gegenseitig ankacken wenns gefällt. :uup:


Ja.
Selbst das.
Wem schadet das?


Wenns gefällt auch sich gegenseitig den Pimmel abschneiden und mit Königsgemüse in der Pfanne fritieren.


Jetzt übertreibst du.:rolleyes:

Fetza
2010-05-01, 18:29:15
Das ist genau dieser dümmliche Spruch die Transen wie diese Lilo Wanders immer wieder absondern : "Erlaubt ist was gefällt". Demnach also theoretisch auch sich gegenseitig ankacken wenns gefällt. :uup:

Natürlich, das nennt sich auch einfach dirty - genauso, wie sich gegenseitig anzupissen mit ns terminiert ist für natursekt.

Lilo wanders ist doch ein hervorrangedes beispiel für travestiekunst, nicht für transsexualität, nur so zur info - da du beide begriffe wohl nicht unterscheiden kannst.

Hier mal aus der wiki ein hervorragendes beispiel für einen lustigen lebenswandel:

"Reinhardt ist seit 1985 mit Ehefrau Brigitte verheiratet. Er lebte mit seiner Frau und einem gemeinsamen Freund in einer Dreierbeziehung bis 2006 in Hamburg. Zur Familie zählen zwei Söhne und eine Pflegetochter. Sie leben auf einem Resthof im Alten Land und in einer gemeinsamen Wohnung im Hamburger Stadtteil St. Pauli."

Ergo ist die gute lilo wanders ein bisexueller mann, mit kindern und frau und mann. Das nenn ich mal gesellschaftlichen fortschritt!


Der Mensch kann nicht allein danach gehen was ihm gefällt, dafür ist die menschliche Psyche zu gefährdet mit all ihren Abgründen.

Man soll nicht von sich auf andere schließen, es geht hier nicht um deine psyche. ;)

Grestorn
2010-05-01, 18:30:10
Das ist genau dieser dümmliche Spruch die Transen wie diese Lilo Wanders immer wieder absondern : "Erlaubt ist was gefällt". Demnach also theoretisch auch sich gegenseitig ankacken wenns gefällt. :uup:

Ja. Wenn es beiden gefällt...

AlecWhite
2010-05-01, 18:40:54
@Hellspinder: Das ist Faschismus, was du predigst.

Fetza
2010-05-01, 18:44:39
@Hellspinder: Das ist Faschismus, was du predigst.

Einige von euch scheinen noch nicht mit ihm vertraut zu sein.

Seine defizitäres weltbild kann man sich aber anhand dieses threads sehr gut veranschaulichen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479161

Hellspinder
2010-05-01, 19:02:33
Das sind ja klasse Aussichten.

Von der Ordnung und Großmacht des römischen Imperiums, über die eiserne Disziplin der Tempelritter ist die Menschheit heute zu einem sich in darkrooms gegenseitig ankackenden,- pepsi saufenden und talkshows glotzenden Haufen Nichtsnutze verkommen.

Die Altvorderen drehen sich im Grabe um. Und die unzüchtige Elite der Verdorbenheit applaudiert in diesem Forum noch lautstark. :hammer:

Es werden andere Zeiten kommen soviel ist sicher. Ich lebe lieber mit Doppelmoral, als ohne Moral.

=dragon=
2010-05-01, 19:12:12
Von der Ordnung und Großmacht des römischen Imperiums,


Ordnung?
Nach heutigen Maßstäben Pädophilie.. ;)
Aber davon ab, war das "Programm" damals doch interessanter.
Damals sah man noch in Live und Hi-Def wie jemand im Kolloseum die Eingeweide rausrutschten, wenn er den Bauch aufgesäbelt bekam von nem Schwert..:devil:


über die eiserne Disziplin der Tempelritter


Beim Hexenverbrennen? :ulol:

Fetza
2010-05-01, 19:48:02
Das sind ja klasse Aussichten.

Von der Ordnung und Großmacht des römischen Imperiums

Fürwahr! Auch ich hätte gerne zünftigen spass in den alten badehäusern der römer gehabt, hey aber was solls, dafür gibts ja heutzutage schwule saunen. :D


, über die eiserne Disziplin der Tempelritter

Beim abschlachten von unschuldigen, wie z.b. bei der eroberung von jerusalem? Oder meinst du als sie von der kirche später aus bequemlichkeitsgründen der ketzerei beschuldigt und selbst umgebracht wurden?

Da bleibe ich doch lieber ganz konservativ beim dödelfechten! :D


Die Altvorderen drehen sich im Grabe um. Und die unzüchtige Elite der Verdorbenheit applaudiert in diesem Forum noch lautstark. :hammer:

So lange du uns schonmal als deine elite ansiehst, bist du auf dem weg der besserung.


Es werden andere Zeiten kommen soviel ist sicher. Ich lebe lieber mit Doppelmoral, als ohne Moral.

Das hoffe ich doch, die zeit in der relikte deines schlages auf ewig gebannt sein werden, ist wahrlich verheissungsvoll! Die aufklärung dringt bei manchen zwar langsam vor, durchpflügt jedoch auch die dunkelsten winkel der gesellschaft. ;)

Also keine angst, dein best bevor datum hält nicht mehr lange! :D

Monger
2010-05-01, 23:16:58
Also bitte, das haben wir doch schon zur Genüge durchgekaut. Ich sage nur soviel das ein homosexuelles Tier in der Tierwelt geringe bis keine Überlebenschancen hat.

Äh, wie bitte?!?
Wie kommst du denn auf den Schwachsinn?


Von der Ordnung und Großmacht des römischen Imperiums, über die eiserne Disziplin der Tempelritter ist die Menschheit heute zu einem sich in darkrooms gegenseitig ankackenden,- pepsi saufenden und talkshows glotzenden Haufen Nichtsnutze verkommen.

Lustig dass du ausgerechnet die Römer erwähnst. Die hatten eine Bandbreite an sexuellen Ausschweifungen (ja, auch Transsexuelle waren da äußerst beliebt), gegen die die Gegenwart noch blass aussieht.

Was an den Tempelrittern so toll gewesen sein soll, erschließt sich mir dagegen nicht. Die Zeit der Templer war jetzt nicht gerade die Sternstunde des Abendlandes.

Hellspinder
2010-05-02, 11:07:19
Äh, wie bitte?!?
Wie kommst du denn auf den Schwachsinn?

Denk mal nach, glaubst du wirklich die Herde hat Interesse ein unnützes Fohlen mit durch zu bringen.


Lustig dass du ausgerechnet die Römer erwähnst. Die hatten eine Bandbreite an sexuellen Ausschweifungen (ja, auch Transsexuelle waren da äußerst beliebt), gegen die die Gegenwart noch blass aussieht.

Dekadenz gebärt immer auch Monstren. Das war früher schon so und ist auch heute nicht anders. Deswegen sage ich ja ich lebe lieber mit Doppelmoral als ganz ohne.


Was an den Tempelrittern so toll gewesen sein soll, erschließt sich mir dagegen nicht. Die Zeit der Templer war jetzt nicht gerade die Sternstunde des Abendlandes.

Wieso ? Das waren noch echte Männer, die in die Schlacht gezogen sind für etwas an das sie geglaubt haben. Ob das nun richtig war oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich bewundere diese Willenstärke.

=dragon=
2010-05-02, 11:13:08
Denk mal nach, glaubst du wirklich die Herde hat Interesse ein unnützes Fohlen mit durch zu bringen.


Demnach ist also alles, was keinen logischen Zweck erfüllt sinnlos und sollte nicht sein?
Klingt irgendwie nicht angenehm deine Weltsicht..


Dekadenz gebärt immer auch Monstren. Das war früher schon so und ist auch heute nicht anders. Deswegen sage ich ja ich lebe lieber mit Doppelmoral als ganz ohne.


Was findest du an der Doppelmoral denn toll??


Wieso ? Das waren noch echte Männer, die in die Schlacht gezogen sind für etwas an das sie geglaubt haben. Ob das nun richtig war oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich bewundere diese Willenstärke.

Genau, wofür man auch immer in den Krieg zieht, man ist erst mal ganz tapfer und mutig.. :uhammer2:
Darum waren auch alle Soldaten im WW2 so mutig und tapfer.
Tut mir leid wenn ich hier mal wieder "Godwins Law" bedienen muss.. :rolleyes:

hasufell
2010-05-02, 11:45:56
Wenns gefällt auch sich gegenseitig den Pimmel abschneiden und mit Königsgemüse in der Pfanne fritieren.
Jetzt übertreibst du.:rolleyes:
nein, tut er nicht

Armin Meiwes wurde zu lebenslanger Haft verurteilt nachdem er mit jemandem EINVERNEHMLICH Kannibalismus betrieben hat.

wieso? Hat er jemandem gegen seinen Willen irgendetwas angetan? Hat er es auf offener Straße getan?

warum ich diese sub-diskussion nicht abwürge ist folgendes. Ästhetisches Empfinden und Ethik lassen sich augenscheinlich nicht vollständig Trennen. Hellspinder macht daraus auch keinen hehl.
Aber das ist ja auch das Grundproblem, wenn ästhetisches Empfinden unser ethisches Verständnis kontaminiert.

Was ist, wenn ich jetzt Schwarze abstoßend finde? Der ganze Körper schwarz, auch der Penis. Oder die Chinesen. Ach und die Juden erst, allein die Kopfform (da gibts ja auch wunderbare Studien von nazi-Biologen).

Ein(e) Transsexuelle(r) ist doch sogesehen eine eigene Rasse.
Muss ich Hellspinder jetzt diskriminierenden Rassismus vorwerfen? Ein logisches Argument auf der Basis von Recht und Freiheit habe ich nämlich nicht gehört.
Die anderen Argumente sind alle schön und gut, aber nicht logisch.

Rooter
2010-05-02, 11:53:17
nein, tut er nicht

Armin Meiwes wurde zu lebenslanger Haft verurteilt nachdem er mit jemandem EINVERNEHMLICH Kannibalismus betrieben hat.

wieso? Hat er jemandem gegen seinen Willen irgendetwas angetan? Hat er es auf offener Straße getan?Jemanden zu töten ist, im Gegensatz zum z.B. sich gegenseitig ankacken, ein Straftat. Und wie man an der Verurteilung sieht nutzt es da auch nichts dass es einvernehmlich war. Hätte er ihn nur verstümmelt und nicht auch getötet wäre die Sache womöglich nie raus gekommen.

MfG
Rooter

Hellspinder
2010-05-02, 11:54:54
warum ich diese sub-diskussion nicht abwürge ist folgendes. Ästhetisches Empfinden und Ethik lassen sich augenscheinlich nicht vollständig Trennen. Hellspinder macht daraus auch keinen hehl.
Aber das ist ja auch das Grundproblem, wenn ästhetisches Empfinden unser ethisches Verständnis kontaminiert.

Was ist, wenn ich jetzt Schwarze abstoßend finde? Der ganze Körper schwarz, auch der Penis. Oder die Chinesen. Ach und die Juden erst, allein die Kopfform (da gibts ja auch wunderbare Studien von nazi-Biologen).

Ein(e) Transsexuelle(r) ist doch sogesehen eine eigene Rasse.
Muss ich Hellspinder jetzt diskriminierenden Rassismus vorwerfen? Ein logisches Argument auf der Basis von Recht und Freiheit habe ich nämlich nicht gehört.
Die anderen Argumente sind alle schön und gut, aber nicht logisch.

In der Tat ein interessanter Punkt den du da aufwirfst. Ich könnte mir z.B. auch nicht vorstellen eine richtige tiefschwarze Motombo-Braut zu knallen. Bei ner Mulattin oder einer Latina wär das wieder ganz anders. Jeder hat eben so seine Präferenzen, aber ist das tatsächlich Rasissmus oder blos persönliche Vorliebe ?

hasufell
2010-05-02, 11:55:38
Jemanden zu töten ist, im Gegensatz zum z.B. sich gegenseitig ankacken, ein Straftat.
und wo ist moralisch gesehen eine Freiheitseinschränkung?

nirgends.

Das Gesetz kenne ich auch. Ändert nichts daran, dass ich den Urteilsspruch für menschenunwürdig halte.

hasufell
2010-05-02, 11:56:33
In der Tat ein interessanter Punkt den du da aufwirfst. Ich könnte mir z.B. auch nicht vorstellen eine richtige tiefschwarze Motombo-Braut zu knallen. Bei ner Mulattin oder einer Latina wär das wieder ganz anders. Jeder hat eben so seine Präferenzen, aber ist das tatsächlich Rasissmus oder blos persönliche Vorliebe ?
mag ja sein

aber selbst was ich hässlich oder abstoßend finde muss ich nicht diskriminieren oder verboten sehen wollen, oder?

=dragon=
2010-05-02, 12:13:00
In der Tat ein interessanter Punkt den du da aufwirfst. Ich könnte mir z.B. auch nicht vorstellen eine richtige tiefschwarze Motombo-Braut zu knallen.

Also das würde ich schon mal gerne.. ;)
Ist ja wieder sowas "exotisches"..
Finde ich zumindest.

Hellspinder
2010-05-02, 19:32:54
mag ja sein

aber selbst was ich hässlich oder abstoßend finde muss ich nicht diskriminieren oder verboten sehen wollen, oder?

Solange es mich persönlich nicht tangiert kann es mir eigentlich egal sein. Solange ich aber eine gesunde Gesellschaft im Blick habe, die ihren Nachkommen mehr mitgeben will als die Perspektive auf geile Darkroom Orgien, dann tangiert mich das sehr wohl. Denn ich möchte in einer Gesellschaft des Anstands und des Gewissens leben in der Individuen, die allein auf die Verwirklichung ihrer hedonistischen Sexualtriebe fokussiert sind, mit dem Respekt behandelt werden, der ihrer Lebensweise gebührt. Nämlich garkeinem !

=dragon=
2010-05-02, 19:42:28
Denn ich möchte in einer Gesellschaft des Anstands und des Gewissens leben in der Individuen, die allein auf die Verwirklichung ihrer hedonistischen Sexualtriebe fokussiert sind, mit dem Respekt behandelt werden, der ihrer Lebensweise gebührt. Nämlich garkeinem !

Du bist irgendwo im 13 Jahrhundert falsch abgebogen glaub ich..:freak:..und hast nicht den Weg in die Realität gefunden.

hasufell
2010-05-02, 19:46:11
Du bist irgendwo im 13 Jahrhundert falsch abgebogen glaub ich..:freak:..und hast nicht den Weg in die Realität gefunden.
Fanatismus IST Realität.

Monger
2010-05-02, 20:29:16
Denk mal nach, glaubst du wirklich die Herde hat Interesse ein unnützes Fohlen mit durch zu bringen.

Ich habs schon öfter gesagt, aber eben nochmal: Homosexualität ist KEIN Gendefekt! In bestimmten Szenarien steigert Homosexualität das Wachstum einer Population.
Nur weil du diese Fortpflanzungsstrategie nicht verstehst, heißt es nicht dass sie unnatürlich ist.


Dekadenz gebärt immer auch Monstren. Das war früher schon so und ist auch heute nicht anders. Deswegen sage ich ja ich lebe lieber mit Doppelmoral als ganz ohne.

Und noch einmal: wir sind heute durchaus sehr moralisch, nur halt nicht so wie du das gerne hättest. Dass du heutige Moralvorstellungen leugnest, macht dich halt ungefähr so glaubwürdig wie den ehemaligen irakischen Verteidigungsminister.
Aus meiner Perspektive heraus bist halt du zutiefst unmoralisch, bis an die Grenze zur Legalität.

Fetza
2010-05-02, 21:00:06
Also das würde ich schon mal gerne.. ;)
Ist ja wieder sowas "exotisches"..
Finde ich zumindest.

Genau, ich auch - dann halt nur mit dem männlichen part. :) Schwarze sind definitiv sehr geil!

Vågal
2010-05-02, 21:09:15
Es macht erfahrungsgemäss wenig Sinn mit dogmatischen Eiferern zu diskutieren. Denn wer missionarisch einer Weltanschauung mit Wahrheitsanspruch anhängt, lässt sich auch von noch so klaren Gegenbelegen nicht zum Überdenken der eigenen Verblendung anregen.

Homosexualität, Transsexualität und Intersexualität sind die natürlichsten Sachen der Welt. Sowohl rein biologisch, als auch psyschisch. Mehrfach und unabhängig in zahlreichen seriösen Studien belegt.
Ja, es sind Minderheiten, aber deswegen nicht weniger natürlich!
Und verwerflich oder verdorben (oder welchen Begriff man in seinem Moralismus auch immer wählen mag) sind sie schonmal garnicht.
Die Natur kennt keine (Schein/Doppel-)Moral...

Vågal

Rooter
2010-05-02, 21:35:28
Genau, ich auch - dann halt nur mit dem männlichen part. :) Schwarze sind definitiv sehr geil!Du denkst doch bestimmt nur wieder an den bei diesen Jungs meist größeren Riemen... :tongue:

MfG
Rooter

raschomon
2010-05-02, 22:54:38
Du bist irgendwo im 13 Jahrhundert falsch abgebogen glaub ich..:freak:..und hast nicht den Weg in die Realität gefunden.

Ich mag ihn irgendwie. Er wagt es als einer von wenigen hier wider den Stachel der politischen Korrektheit zu löcken. Und diese finde ich in ihrer oft genug zutagetretenden Unbedingtheit und Intoleranz (yep, richtig gelesen!) weit schlimmer und unappetitlicher als die eine oder andere exotische Minderheitenmeinung. Wenig ist in meinen Augen abstoßender als Monokulturen - gerade in Bezug auf Meinungen.

MarcWessels
2010-05-02, 23:06:57
Du denkst doch bestimmt nur wieder an den bei diesen Jungs meist größeren Riemen... :tongue:"Blacks on fetzas", wer kennt sie nicht, diese Serie? :wink:

Also das würde ich schon mal gerne.. ;)
Ist ja wieder sowas "exotisches"..
Finde ich zumindest.Ich nicht. Kann mit diesen Frauen absolut nichts anfangen, sind oftmals auch nicht grad feingliedrig gebaut.

Keine Ahnung was dich als reitet - fetza isses nicht...Priceless. ;D

Monger
2010-05-02, 23:15:33
Wenig ist in meinen Augen abstoßender als Monokulturen - gerade in Bezug auf Meinungen.
Findest du wirklich, dass es selbst zu den eindeutigsten Themen immer pluralistische Meinungen geben muss? Kreationismus, Schwulenhass, Rassismus... findest du ernsthaft, solche Meinungen sind schützenswert?

Toleranz hin oder her, aber sobald jemand Minderheiten ins Schussfeld zerrt, hört der Spaß auf. Nicht umsonst ist Volksverhetzung ein Straftatbestand - und es fängt halt immer im kleinen an.

noid
2010-05-02, 23:25:04
Ich mag ihn irgendwie. Er wagt es als einer von wenigen hier wider den Stachel der politischen Korrektheit zu löcken. Und diese finde ich in ihrer oft genug zutagetretenden Unbedingtheit und Intoleranz (yep, richtig gelesen!) weit schlimmer und unappetitlicher als die eine oder andere exotische Minderheitenmeinung. Wenig ist in meinen Augen abstoßender als Monokulturen - gerade in Bezug auf Meinungen.

Mit der Aussage bezüglich Monokulturen schneidest du dir aber ins eigene Fleisch. Jegliche Form von Sexualität anzuerkennen als i.O ist eben keine Monokultut, sondern nur die "Fortpflanzung ist alles!!!111"-Mentalität gewisser Leute hier. Die dann auch keinen Sex zum Spass haben dürfen, weil ohne Kinder als resultat ist das ganze ja Gotteslästerung.

Ich weiss nicht warum man Fanatiker heutzutage mit "Toleranz" segnen muss. Da geben wir den Inquisitoren von damals nur wieder Spielraum um Ketzer zu suchen und zu bestrafen.
Keine Ahnung was dich als reitet - fetza isses nicht...

Vågal
2010-05-02, 23:28:38
Ich mag ihn irgendwie. Er wagt es als einer von wenigen hier wider den Stachel der politischen Korrektheit zu löcken. Und diese finde ich in ihrer oft genug zutagetretenden Unbedingtheit und Intoleranz (yep, richtig gelesen!) weit schlimmer und unappetitlicher als die eine oder andere exotische Minderheitenmeinung. Wenig ist in meinen Augen abstoßender als Monokulturen - gerade in Bezug auf Meinungen.

Jeder einzelne hat das Recht laut zu sagen "Ich mag Dieses nicht und ich mag Jenes nicht!".
Und es steht auch jedem frei das laut und in sehr barschen Worten zu tun "Ich finde Selbiges eklig oder Solches abstossend!".
Und natürlich kann und darf jeder die Welt um ihn herum an seinem eigenen Weltbild messen.
Und man darf sein Weltbild auch mit ungerechtfertigten Unterstellungen verteidigen, keine Frage!

Es wird aber problematisch, wenn Äusserungen fallen wie :

... Du kannst leben wie du willst, nur wenn als nach mir ginge würde ich dich zwingen so zu leben wie ich es für richtig halte. Also sei froh das es nicht nach mir geht.


Und das finde zumindest ich auch mit nachgestelltem Zwinkersmilie bedenklich. Inwieweit er es wirklich ernst meint mit dieser Aussage, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben.




...Du kannst dem Menschen nicht alles selbst überlassen. Er ist einfach zu dumm und braucht Führung und Anleitung wie ein Kind.



...in der Individuen, die allein auf die Verwirklichung ihrer hedonistischen Sexualtriebe fokussiert sind, mit dem Respekt behandelt werden, der ihrer Lebensweise gebührt. Nämlich garkeinem !


Wie erwähnt, ich schätze gegensätzliche Meinungen.
Und sie müssen nichtmal sachlich richtig sein oder gar höflich!
Ja es darf und soll auch mal mächtig auf den Tisch gehauen werden, von mir aus auch auf Stammtischniveau.

Es sei mir dann aber in diesem Zuge auch erlaubt die zumindest dargestellte Menschenverachtung zu kritisieren.

Vågal

(del)
2010-05-03, 00:16:59
Ich finde es irgendwie erheiternd wie Hellspinder immer predigt das Transsexuelle,Homosexuelle etc gegen die Natur sind aber hier auch über das
knallen von Frauen spricht.

Hell ich gehe mal davon aus das du nur eine Frau
knallen
würdest um ein Kind zu zeugen oder?

Alles andere wie einfach eben nur mal knallen ist doch unnatürlich und gegen die Natur.


Solange ich aber eine gesunde Gesellschaft im Blick habe, die ihren Nachkommen mehr mitgeben will als die Perspektive auf geile Darkroom Orgien...

Sagmal kannst du bitte noch ein wenig mehr verallgemeinern und übertreiben? :rolleyes:

Fetza
2010-05-03, 00:27:04
Du denkst doch bestimmt nur wieder an den bei diesen Jungs meist größeren Riemen... :tongue:

MfG
Rooter

Hehe, naja da haste recht - aber auch die schöne schokohautfarbe an denen ist geil - und die sehr dichte intimbehaarung, wenn die sehr kurz geschnitten ist, sieht das aus wie ein schwarzer teppich, extrem geil! *seufz*

"Blacks on fetzas", wer kennt sie nicht, diese Serie? :wink:


Hehe, naja ich bin av nicht nur passiv, sonder auch sehr leidenschaftlich aktiv, allerdings halt je nach typ - bin da klassisch orientiert. :D

Blacks on boys ist aber wirklich eine endgeile seite, du meinst aber warscheinlich die heteroversion davon oder? Also blacks on blondes. :devil:

Edit: Ach übrigends, für unsere shemales-liebhaber - es gibt ein paar sehr gute rocco siffredi prons, wo rocco die shemales ordentlich rannnimmt. :)

Hellspinder
2010-05-03, 10:13:55
Es sein mir dann aber in diesem Zuge auch erlaubt die zumindest dargestellte Menschenverachtung zu kritisieren.


Menschenverachtung nennst du das ? Nichts liegt mir ferner. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Würde, definiert sich allerdings an dem Lebensstil und den Entscheidungen, die ein Mensch trifft während seiner Lebenszeit. Und ich kann für mich behaupten vor jemandem Respekt zu haben, der in seinem Leben etwas zustande bringt und seinen Einfluss dafür verwendet die Welt zum Besseren zu gestalten. Es gibt aber Menschen, die ihren Lebenssinn ausschließlich im Feiern und Ficken sehen. Und das sind in überproportionaler weise Homosexuelle, wie z.B. Fetza eindrucksvoll immer wieder bestätigt. Er ist in seinen Aussagen derart klischeebezogen und vorurteilsbestätigend das er seiner Zunft nur einen Bärendienst erweisen kann.

@Lemonwolf

Du hast es nicht verstanden. Ich bin kein verklemmter Bibelausträger. Natürlich hab ich Spass dran Frauen zu "knallen". Natürlich ist das auch sehr wohl, denn auch in der Tierwelt wird Sex nicht immer ausschließlich zur Fortpflanzung verwendet. Auch Tiere empfinden Spass an Sex, das ist mittlerweile bestätigt.

Verallgemeinert und Übertrieben wird im Übrigen vorallem kontra meiner Person, der dauernd unterstellt wird er würde Menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen, dabei tue ich nichts anderes als würdeloses Verhalten anzuprangern.

@Monger

Minderheiten scheinen immer so eine Art "Freifahrtsschein" zu besitzen. Anders kann ich mir nicht erklären warum bei jeglicher Kritik an ihnen immer wieder der Vorwurf des Rassismus oder der Menschenverachtung aufkommt.

Wann immer die Forderung aufkommt, die Minderheit solle sich der Mehrheit anpassen kommt die Nazikeule geflogen, das fängt beim Thema Migranten an und reicht bis zum Thema Homosexuelle.

Mylene
2010-05-03, 10:51:22
Es gibt aber Menschen, die ihren Lebenssinn ausschließlich im Feiern und Ficken sehen.
Schätzchen, Ficken ist der Sinn des Lebens! Denk mal bitte scharf nach.

Vågal
2010-05-03, 11:04:43
Menschenverachtung nennst du das ? Nichts liegt mir ferner. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Würde, definiert sich allerdings an dem Lebensstil und den Entscheidungen, die ein Mensch trifft während seiner Lebenszeit. Und ich kann für mich behaupten vor jemandem Respekt zu haben, der in seinem Leben etwas zustande bringt und seinen Einfluss dafür verwendet die Welt zum Besseren zu gestalten. Es gibt aber Menschen, die ihren Lebenssinn ausschließlich im Feiern und Ficken sehen. Und das sind in überproportionaler weise Homosexuelle, wie z.B. Fetza eindrucksvoll immer wieder bestätigt. Er ist in seinen Aussagen derart klischeebezogen und vorurteilsbestätigend das er seiner Zunft nur einen Bärendienst erweisen kann.


Ja, ich nenne es Menschenverachtung anderen ihre Würde, ihre Selbstbestimmung und jeglichen Respekt abzuprechen.

Wer legt denn fest, was "würdevoller Lebensstil" ist?

Mag sein, dass es Leute gibt, die ihren Lebensinhalt im "Feiern und Ficken" sehen, und es vollkommen egal welchen Geschlechts sie sind und welchen sexuellen Vorlieben sie nachgehen. Man muss es nicht verstehen, aber ihnen deswegen menschliche Würde absprechen?
Aus Deiner Weltsicht mag das (also das Absprechen der Würde und jeglichen Respekt sowie Aufzwingen von Lebenseinstellungen) "richtig" sein und Du "das Richtige" tun und denken.
Aus meiner Sicht ist es das jedenfalls nicht.

Aber ich klinke mich hier aus.
Meine Antworten und Ansichten zu den vom Threadersteller gestellten Fragen habe ich genannt und begründet.

Über Weltanschauungen zu diskutieren ist gemeinhin (leider!) ohnehin fruchtlos, zumal dies auch nicht Thema des Threads ist.
Denn letztlich sind Weltanschauungen doch subjektive Ansichten von "richtig" und "falsch", ganz egal wie scheinbar plausibel man sie selbst finden mag.

Du verstehst meine Weltsicht nicht, und ich nicht Deine.
Ich jedoch würde meine Weltsicht niemandem aufzwingen wollen...

Vågal

BlackF0g
2010-05-03, 11:06:34
Menschenverachtung nennst du das ? Nichts liegt mir ferner. Die Würde des Menschen ist unantastbar.


Wirklich?

Aus dem "Homophobie" Thread:


Zitat von Hellspinder

Fetza kann seine sodomistische Propaganda ruhig weiter hier verbreiten, ich hab keine Lust mich auf derart erniedrigendes Niveau herunter zu lassen. Wen es bei dem Gedanken seinen Sohn bei solch einem Akt zu erwischen nicht "innerlich zerreißt", der wäre kein Mensch ! Punkt aus Ende. Der hätte in meinen Augen den nominellen Wert einer Kakerlake.
Würde mein Sohn so etwas tun würde ich nie wieder ein Wort mit ihm sprechen, ihn nie wieder auch nur eines Blickes würdigen, sondern hätte in dem Fall nie einen Sohn gehabt.


Zitat von Fetza

Nun ich bin av aktiv und passiv - falls du das mit "platz der frauen" einnehmen meinst. Nun gibt es aber auch dummerweise hetenmänner, die eine devote veranlagung haben und dann auch frauen suchen, die sie mit einem strap on ficken. Solche männer könnten sich auch an deinem stammtisch setzen. Diese hetenmänner lassen sich also von hinten nehmen. Tangiert deren verlangen, sich ab und zu von ihrern frauen mit strap ons ficken zu lassen jetzt ihre männlichkeit?



Zitat von Hellspinder

In der tat, so einen Mann würde ich zumindest nicht mehr als Mann anerkennen.


Zitat von Fetza

Und selbst wenn ich es ändern könnte, würde ich es nicht ändern wollen, ich würde höchstens dann bi sein, warum soll man sich einem genuss verweigern?



Zitat von Hellspinder

Du gehörst auch zu den ersten, die aufgrund ihrer "Gaypride" Einstellung auf die Fresse bekommen wenn sich die Zeiten wieder ändern.



Zitat von Hellspinder

Wenn ich die Macht hätte würde ich Hotpants in Übergrößen gesetzlich verbieten lassen, genauso wie ich es Homos verbieten lassen würde sich öffentlich zu küssen. Da 200 Kilo Frauen in Hotpants eine Minderheit sind, ebenso wie Homos und der Großteil der Bevölkerung in diesen Punkten mit mir übereinstimmt, müssen sie sich fügen. Ganz einfach.



Und das ist nur eine kleine Auswahl.


Bei allem nötigen Respekt,und ich sage es nicht gerne,aber du bist wirklich ein selten hirnverbrannter Vollidiot.

Hellspinder
2010-05-03, 11:36:45
Schätzchen, Ficken ist der Sinn des Lebens! Denk mal bitte scharf nach.

Wenn dein Sinn des Lebens darin liegt gefickt zu werden, dann wünsch ich dir viel Spass ;) An den Tisch der Macht wirst du mit dieser Einstellung nicht kommen, höchstens in den Puff.

Wer legt denn fest, was "würdevoller Lebensstil" ist?

Die Gesellschaft. Die Kirchen. Die Medien. Aber auch ich !

Aber du hast recht, es macht wenig Sinn Weltanschauungen zu diskutieren. Man kann hier nur nach dem Mehrheitsprinzip gehen. Und die allgemein gesellschaftlich anerkannte Weltsicht ist, dass promiskuitive Menschen egal welchen Geschlechts als Schlampen, bzw belächelte Playboys gelten.

Grestorn
2010-05-03, 11:47:05
Und die allgemein gesellschaftlich anerkannte Weltsicht ist, dass promiskuitive Menschen egal welchen Geschlechts als Schlampen, bzw belächelte Playboys gelten.

Ist das so? Wenn ja, warum eigentlich?

Und das frage ich als jemand, der praktisch immer feste Beziehungen hatte und niemals in einer Beziehung fremdgegangen ist. Ich also nach Deiner Definition das Gegenteil einer Schlampe bin.

Monger
2010-05-03, 12:14:13
Minderheiten scheinen immer so eine Art "Freifahrtsschein" zu besitzen. Anders kann ich mir nicht erklären warum bei jeglicher Kritik an ihnen immer wieder der Vorwurf des Rassismus oder der Menschenverachtung aufkommt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar - unabhängig seines Geschlechts, seines Standes, seiner Sexualität und seiner Herkunft. Das steht so in jeder modernen Verfassung, und auch in der Menschenrechtscharta.

Und genau dagegen verstößt du, indem du Menschen aufgrund ihrer Sexualität diskreditierst. Solange du keine Fakten vorzulegen hast, die nahelegen dass dieses oder jenes Verhalten der Gesellschaft schadet, steht dir ein Urteil über andere Menschen nicht zu.

Was du betreibst, ist Volksverhetzung. Zwar im kleinen, und so dass es noch nicht strafbar ist, aber du schaffst ein menschenfeindliches Klima. In Deutschland sind wir zum Glück weit genug, dass es nicht mehr lebensbedrohlich ist, geoutet zu werden (das sieht z.B. in Russland noch ganz anders aus), aber es gibt immer noch genügend Menschen wie dich, um die Karriere und das Leben der Betroffenen zur Hölle zu machen.

Wenn man mal selbst gesehen hat was Menschen wie du anrichten, ist auch klar warum die Kritik dermaßen scharf ausfällt.

=dragon=
2010-05-03, 12:23:34
Die Gesellschaft. Die Kirchen. Die Medien. Aber auch ich !


Beeinflust durch Selbige.
Denk mal drüber nach. ;)


Und die allgemein gesellschaftlich anerkannte Weltsicht ist, dass promiskuitive Menschen egal welchen Geschlechts als Schlampen, bzw belächelte Playboys gelten.

Aufbauend auf eine Keuschheut der Kirchen, wider der Natur.

Hellspinder
2010-05-03, 12:40:52
Die Würde des Menschen ist unantastbar - unabhängig seines Geschlechts, seines Standes, seiner Sexualität und seiner Herkunft. Das steht so in jeder modernen Verfassung, und auch in der Menschenrechtscharta.

Und genau dagegen verstößt du, indem du Menschen aufgrund ihrer Sexualität diskreditierst. Solange du keine Fakten vorzulegen hast, die nahelegen dass dieses oder jenes Verhalten der Gesellschaft schadet, steht dir ein Urteil über andere Menschen nicht zu.Was du betreibst, ist Volksverhetzung

Witzig wie du einerseits von Menschenrechten redest, mir aber ein persönliches "Urteil" verbieten willst. Fakten habe ich allein im Homophobie Thread zur Genüge vorgelegt. Was ich hier äußere ist meine Meinung das hat mit Volksverhetzung rein garnichts zu tun. Solange ich nicht dazu aufrufe Jagt auf Schwule zu machen kann ich hier meine Meinung äußern. Abgesehen davon läge mir nichts ferner als Menschen Gewalt an zu tun, nur weil sie in meinen Augen schändliche Sexualpraktiken betreiben.


Zwar im kleinen, und so dass es noch nicht strafbar ist, aber du schaffst ein menschenfeindliches Klima. In Deutschland sind wir zum Glück weit genug, dass es nicht mehr lebensbedrohlich ist, geoutet zu werden (das sieht z.B. in Russland noch ganz anders aus), aber es gibt immer noch genügend Menschen wie dich, um die Karriere und das Leben der Betroffenen zur Hölle zu machen.

Menschen wie mich ? Jetzt bin ich also schon klassifiziert oder was. Ich kann behaupten bisher noch keiner Menschenseele das "Leben zur Hölle" gemacht zu haben. Warum auch ? Solange keiner versucht mir meines zur Hölle zu machen habe ich keinen Grund dafür.


Wenn man mal selbst gesehen hat was Menschen wie du anrichten, ist auch klar warum die Kritik dermaßen scharf ausfällt.

Was genau richten "Menschen wie ich" denn so schlimmes an, außer etwas Diskussions-Würze in diverse Threads eines Hardware Forums zu bringen ? ;)

Du machst mich Größer als ich bin. Ich ziehe nicht mit Fackeln durch die Straßen um Schwulenläden abzubrennen.


Und das frage ich als jemand, der praktisch immer feste Beziehungen hatte und niemals in einer Beziehung fremdgegangen ist. Ich also nach Deiner Definition das Gegenteil einer Schlampe bin.

Das vielleicht nicht, aber in meinen Augen bist du fehlgeleitet. Du wärst ein wertvollerer Mensch wenn du es mit Frauen treiben würdest so wie es sich gehört. Was nicht heißt das du totaler Abschaum bist, denn so wie du dich hier gibst scheinst du ganz vernünftig zu sein, nur eben makelbehaftet durch deine Sexualität.

noid
2010-05-03, 12:56:15
@Hellspinder: deine schwulenfeindlichen Parolen machen aber anderen, nicht so gefestigten Persönlichkeiten, eben die Probleme der Annerkennung beim coming-out.

Schwule Fussballer - was gibt es als besseres Beispiel. Solange jemand wie du hier so ein Grütze absondert, leben andere Menschen mit diesen Neigungen in einer Angst und einem Spagat. Also wenn man diesen Zusammenhang nicht erkennt ist man irgendwo schief gewickelt. Deine Meinungsäußerung hat auch Grenzen (da wo die Rechte anderer anfangen).

Fetza
2010-05-03, 14:16:20
Keine Ahnung was dich als reitet - fetza isses nicht...


Priceless. ;D

Hehe, in der tat! Gestern abend habe ich an dem als gedanklich nicht ein o angehängt, darum habe ich noids pointe nicht verstanden, aber nun gilt:

Warscheinlich ist er ja genau darum immer so unzufrieden und aggro. ;)


Menschen wie mich ? Jetzt bin ich also schon klassifiziert oder was. Ich kann behaupten bisher noch keiner Menschenseele das "Leben zur Hölle" gemacht zu haben. Warum auch ? Solange keiner versucht mir meines zur Hölle zu machen habe ich keinen Grund dafür.


Ähm nein, du bist nicht erst seit jetzt, sondern schon lange so klassifiziert. Wenn du behauptest, du hättest noch keiner menschenseele geschadet, mag das ja eventuell stimmen. Das kann aber auch niemanden verwundern, denn deine aussagen sind in vielerlei hinsicht schlichtweg dümmlich und sich selbst wiedersprechend.Ich habe schon logisch konsistentere aussagen von npd-abgeordneten im thüringer landtag gehört - und das man die unterbieten kann, hätte ich vorher nicht geglaubt.

Mylene
2010-05-03, 15:05:50
Wenn dein Sinn des Lebens darin liegt gefickt zu werden, dann wünsch ich dir viel Spass ;) An den Tisch der Macht wirst du mit dieser Einstellung nicht kommen, höchstens in den Puff.
Mal abgesehen davon, dass du das Prinzip des "Hochschlafens" noch nicht erkannt zu haben scheinst: Ja, was denn nun? Warst nicht du derjenige, der so von der Fortpflanzung getönt hat, weshalb Männlein und Weiblein zusammen gehören, und nicht M-M oder F-F? Entweder liegt der Sinn des Lebens noch in vielen anderen Dingen (also auch dem Ausleben "alternativer" Sexualtriebe), oder aber in der Fortpflanzung - und das ist nunmal nur durchs Ficken möglich. Und jetzt komm mir bitte nicht, dass der Sinn des Lebens nur mit Monogamie und Heterosexualität zu erreichen sei. Dazu sind wir biologisch nunmal nicht veranlagt; man kann es drehen und wenden wie man will - die Menschheit hat früher herumgefickt, wie sie lustig war, sie tut es heute noch, und sie wird's in 1000 Jahren noch tun. Und das ist auch gut so! Wir haben schon eine Überbevölkerung, also was soll das Geflenne? Sei doch dankbar für jede Lesbe und jeden Schwulen, deren nicht vorhandene Kinder dir im Alter nicht auch noch die Butter vom Brot fressen, weil die groß gewordenen Kiddies aus Afrika einzufallen drohen, und uns die Weltwirtschaftskrise bis dahin in eine Altersarmutskrise getrieben hat... :rolleyes:

Denk doch mal praktisch, dann klappt's vielleicht auch mit der Toleranz.

Gast Köhler
2010-05-03, 15:34:51
ich glaube zwar kaum, dass hier ernste oder informative Beiträge kommen werden, aber mein letzter Thread zur Homosexualität war ja eigentlich in Ordnung, deshalb probier ichs mal.

die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich wohl die endgültige Entscheidung seine Transsexualität auszuleben auf das soziale Umfeld auswirkt, sprich
Freunde, Familie, Bekannte und vll sogar auf den Job?

Gerne können wir hier auch darüber diskutieren welche Auswirkungen das auf einen selbst haben könnte.

Dazu können meinetwegen auch Informationen aus 2. Hand gepostet werden, weil ich glaube, dass der Anteil Transsexueller hier im Forum wie auch im "RL" recht gering ist.

Oder auch: wie würdet ihr reagieren, wenn ein enger Freund oder Bekannter diesen Schritt tut?

Ganz ehrlich, wenn deine Familie nicht hinter dir steht, kannst du sowieso auf diese scheißen!
Das selbe bei Freunde und Bekannte.
Beim Job ist es immer die Frage, ob du jederzeit einen anderen finden kannst, falls du tatsächlich etwas stress bekommst, leider reagieren viele ja immer mit Hass oder verachtung wenn sie etwas sehen das sie nicht verstehen oder neidisch sind.
Ansonsten kommt es sehr drauf an was du tun willst.
Dich als frau verkleiden?
Das ist doch wohl eher eine Privatsache und das solltest du vielleicht auch nur privat ausleben, ich meine warum so zur Arbeit gehen?
Wenn es nicht gerade in der Imbis bude ist oder so.
Willst du dich aber zu einer frau operieren ist das ein großer Schritt.
Wie gesagt, es kommt auf dich an, was du willst zählt und nicht was andere von dir denken, es sei den es geht um deine Kariere!

Monger
2010-05-03, 15:54:34
Solange ich nicht dazu aufrufe Jagt auf Schwule zu machen kann ich hier meine Meinung äußern. Abgesehen davon läge mir nichts ferner als Menschen Gewalt an zu tun, nur weil sie in meinen Augen schändliche Sexualpraktiken betreiben.

Es gibt nicht nur körperliche Gewalt. Auch Mobbing ist eine Form von Gewalt.

Es fängt halt mit Kleinigkeiten an. Es fängt damit an, dass man "schwul" als Schimpfwort verwendet. Es geht damit weiter, dass man am Stammtisch und auf Arbeit über Schwule wettert, und die anderen still dazu nicken. Dann erzählt man seinen Kindern und Nichten davon, dass Homosexualität eigentlich ein genetischer Defekt ist, und dass du als Mann gefälligst dich nur für Frauen zu interessieren hast.

Diese Art der unterschwelligen Manipulation hat schon vielen Generationen an Menschen das Leben zur Hölle gemacht. Das sieht man auch aktuell, wenn man mal an eine deutsche Schule schaut: wer da als schwul geoutet wird, wird bis zum Ende der Schulzeit massive Probleme haben. Dank Menschen wie dir.

hasufell
2010-05-03, 16:21:56
@ Hellspinder

glücklicherweise - so lese ich das raus - lebst du aufgrund mangelnder Radikalität deine Ideen nicht aus.

Hellspinder
2010-05-03, 23:06:52
@ Hellspinder

glücklicherweise - so lese ich das raus - lebst du aufgrund mangelnder Radikalität deine Ideen nicht aus.

WTF ?! Was gäbe es denn da für Ideen, die man überhaupt "ausleben" könnte ?!

Ich hab sicherlich keine Gewaltfantasien gegen Schwule wenn du das meinst. Höchstens mal wenn ich Ross anthony im Fernsehen sehe ;).

Es gibt nicht nur körperliche Gewalt. Auch Mobbing ist eine Form von Gewalt.

Es fängt halt mit Kleinigkeiten an. Es fängt damit an, dass man "schwul" als Schimpfwort verwendet. Es geht damit weiter, dass man am Stammtisch und auf Arbeit über Schwule wettert, und die anderen still dazu nicken. Dann erzählt man seinen Kindern und Nichten davon, dass Homosexualität eigentlich ein genetischer Defekt ist, und dass du als Mann gefälligst dich nur für Frauen zu interessieren hast.

Diese Art der unterschwelligen Manipulation hat schon vielen Generationen an Menschen das Leben zur Hölle gemacht. Das sieht man auch aktuell, wenn man mal an eine deutsche Schule schaut: wer da als schwul geoutet wird, wird bis zum Ende der Schulzeit massive Probleme haben. Dank Menschen wie dir.

Das ist auch richtig. Man muss Kindern beibringen das Schwul-Sein nichts ist was in irgendeiner Form erstrebenswert wäre. Gleichzeitig natürlich muss man Kindern beibringen das sie dessen Existenz dennoch zu achten haben, wie die einer jeden Kreatur die zu Empfindung fähig ist. Was das Mobbing angeht ist es eigentlich ganz einfach. Wer nicht gerade Hyperschwul ist und als Mann wie eine Frau redet, der kann das doch sehr gut verstecken. Dann hat er auch nichts zu befürchten.

Das Argument Mobbing zieht einfach nicht. Wenn ich in der Firma rumerzähle, dass ich mir gern abends Weintrauben in den Hintern schiebe dann muss ich auch mit Spott und Hähme rechnen und zwar völlig zu recht.

Schwul wird als Schimpfwort verwendet, Ossi wird als Schimpfwort verwendet. Blondine wird als Schimpfwort verwendet. Die armen unterdrückten Ossis und die armen unterdrückten Schwulen. :rolleyes:

Schwule Fussballer - was gibt es als besseres Beispiel.

In der Tat ein gutes Beispiel. Stell dir mal vor wie es sich für einen Heteromann anfühlt wenn er weiß, er wird gerade von einem Schwulen gedeckt (im Fussballerischen Sprachgebrauch). Wenn du dir das vorstellen kannst, dann weißt du auch warum Schwul-Sein sich niemals !!!eins im Fussball etablieren wird. Nicht solange noch Heteros mitspielen.

hasufell
2010-05-03, 23:18:50
WTF ?! Was gäbe es denn da für Ideen, die man überhaupt "ausleben" könnte ?!

Ich hab sicherlich keine Gewaltfantasien gegen Schwule wenn du das meinst. Höchstens mal wenn ich Ross anthony im Fernsehen sehe ;).

so unbedingt meinte ich das nicht

du hast hier mehrfach Vorstellungen einer Gesellschaft dargestellt wie du sie für gesund hältst (und in der leben wir nicht. das hatten wir ja auch festgestellt)

Das sind schon Ideen. Es gibt Menschen die kämpften dafür. Oder stiegen sogar aus. Riefen zu zivilem Ungehorsam auf und taten das auch, handelten verfassungswidrig aus Überzeugung usw.
Nach dem was ich von dir gelesen habe, tust du das nicht. Daraus schließe ich mangelnde Radikalität. (ich kann mich auch irren)

Monger
2010-05-03, 23:26:10
Was das Mobbing angeht ist es eigentlich ganz einfach. Wer nicht gerade Hyperschwul ist und als Mann wie eine Frau redet, der kann das doch sehr gut verstecken. Dann hat er auch nichts zu befürchten.

Sorry, aber das ist jetzt wirklich 1:1 die Dialektik eines Faschisten. Einerseits möchtest du nicht mit denen verglichen werden, andererseits nutzt du genau deren Argumentationsweise. Als ob es die Schuld des Opfers wäre, wenn es die Aufmerksamkeit des Täters auf sich zieht. Schade, dass du offenbar nicht erkennst, was für eine zynische und menschenverachtende Perspektive das ist.


In der Tat ein gutes Beispiel. Stell dir mal vor wie es sich für einen Heteromann anfühlt wenn er weiß, er wird gerade von einem Schwulen gedeckt (im Fussballerischen Sprachgebrauch).
Ich bin Hetero, und ich habe Homosexuelle in meinem Freundeskreis. Wenn du dich durch bloße Anwesenheit eines Schwulen in deiner Männlichkeit bedroht fühlst, hat das mit allem möglichen zu tun, nur nicht mit Heterosexualität.

Hellspinder
2010-05-03, 23:29:09
so unbedingt meinte ich das nicht

du hast hier mehrfach Vorstellungen einer Gesellschaft dargestellt wie du sie für gesund hältst (und in der leben wir nicht. das hatten wir ja auch festgestellt)

Das sind schon Ideen. Es gibt Menschen die kämpften dafür. Oder stiegen sogar aus. Riefen zu zivilem Ungehorsam auf und taten das auch, handelten verfassungswidrig aus Überzeugung usw.
Nach dem was ich von dir gelesen habe, tust du das nicht. Daraus schließe ich mangelnde Radikalität. (ich kann mich auch irren)

"Radikal" in welchem Sinne könnte ich denn sein ? Ich hab selbst schon mit Schwulen zu tun gehabt und bin gut mit ihnen aus gekommen. Das tue ich auch weiterhin solange sie ihre Praktiken nicht unmittelbar für mich sichtbar vollziehen oder mich durch tuntiges Gehabe nerven. Es gibt durchaus Schwule mit denen man eine gepflegte Konversation führen kann ohne in jedem dritten Satz über Analdildospiele diskutieren zu müssen. Grestorn wäre eher so ein Kandidat, Fetza so ziemlich das Gegenteil.

Hellspinder
2010-05-03, 23:35:59
Einerseits möchtest du nicht mit denen verglichen werden, andererseits nutzt du genau deren Argumentationsweise. Als ob es die Schuld des Opfers wäre, wenn es die Aufmerksamkeit des Täters auf sich zieht.

Natürlich ist sie das. Kein Schwuler ist von Natur aus gezwungen wie eine Tunte zu reden. Oder willst du mir sagen das ein "Hallööööschen" statt einem "Hallo" ein angeborener Sprachfehler ist ?! :confused: Wer so redet muss mit Spott rechnen ganz einfach. Wenn ich plötzlich als Hetero anfange irgendwelches Kauderwälsch zu reden, weil ich es irgendwie schick finde wird das auf meine Umwelt und meinen Freundeskreis auch befremdlich wirken und die werden zurecht denken ob ich noch alle Latten am Zaun hab.


Ich bin Hetero, und ich habe Homosexuelle in meinem Freundeskreis. Wenn du dich durch bloße Anwesenheit eines Schwulen in deiner Männlichkeit bedroht fühlst, hat das mit allem möglichen zu tun, nur nicht mit Heterosexualität.

Was hat das mit Männlichkeit zu tun ? Es wäre ein sehr unbehagliches Gefühl ganz einfach.

Rooter
2010-05-03, 23:42:25
Stell dir mal vor wie es sich für einen Heteromann anfühlt wenn er weiß, er wird gerade von einem Schwulen gedeckt (im Fussballerischen Sprachgebrauch).:lol: So ein Käse, wenn ich von einem Schwulen im fussballerischen Sinne "gedeckt" würde wäre mir das sowas von egal...
Schon eher würde ich mir Gedanken machen wenn der mit mir zusammen duscht. Weil, wenn ich mir vorstelle mit Frauen zusammen zu duschen... :usweet:

MfG
Rooter

Fetza
2010-05-03, 23:53:44
Es gibt durchaus Schwule mit denen man eine gepflegte Konversation führen kann...

Nur eines der vielen dinge, wo schwule dir was vorraushaben! ;D


Verallgemeinert und Übertrieben wird im Übrigen vorallem kontra meiner Person, der dauernd unterstellt wird er würde Menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen, dabei tue ich nichts anderes als würdeloses Verhalten anzuprangern.


Ginge ja einfach, poste einfach nicht mehr länger was - dann würdest du deinen würdelosen auftritten hier in der richtigen form entgegentreten! ;)


Das vielleicht nicht, aber in meinen Augen bist du fehlgeleitet. Du wärst ein wertvollerer Mensch wenn du es mit Frauen treiben würdest so wie es sich gehört. Was nicht heißt das du totaler Abschaum bist, denn so wie du dich hier gibst scheinst du ganz vernünftig zu sein, nur eben makelbehaftet durch deine Sexualität.

Nun, allgemein ist er um einiges wertvoller als du, immerhin betreibt er keine hetze (und ist allgemein ein sehr lieber kerl :)). Ehrlich gesagt solltest du eigentlich schwul oder zoophil sein, damit du dich nicht auch noch vermehren kannst - der staat dürfte menschen wir dir gar keine kindererziehung erlauben - dies ist gesellschaftlich nicht tragbar. Ein esel hätte auch warscheinlich den nötigen intellekt, um nicht ständig empört zu sein, ob deiner geistlosen hetze.

:lol: So ein Käse, wenn ich von einem Schwulen im fussballerischen Sinne "gedeckt" würde wäre mir das sowas von egal...
Schon eher würde ich mir Gedanken machen wenn der mit mir zusammen duscht. Weil, wenn ich mir vorstelle mit Frauen zusammen zu duschen... :usweet:

MfG
Rooter

Das in der tat ein problem, auch bei mir - wenn ich knackige männer sehe *rrrrrr*, da tut sich halt verdammt schnell was in der hose, und wenn man keine hosen anhat ists halt noch unpässlicher, im heterosexuellen umfeld - weil man kann nicht einfach so raus aus der dusche.

Grestorn
2010-05-04, 07:39:58
Schon eher würde ich mir Gedanken machen wenn der mit mir zusammen duscht. Weil, wenn ich mir vorstelle mit Frauen zusammen zu duschen... :usweet:

Schwule und Bis, egal ob sie es sich eingestehen oder selbst nicht wahrhaben wollen (ahem), achten in solchen Situationen peinlichst darauf, ja keine sexuellen Gedanken aufkommen zu lassen. Denn nichts ist peinlicher. Und wenn es denn doch passiert (wie Fetza offenbar hin und wieder ... ;) ), dann muss man(n) halt eben den letzten Zahnarztbesuch im Hirn ablaufen lassen... :)

Also keinem anderen Männern hinterherschauen, wenn überhaupt, dann nur ins Gesicht und nirgendwo sonst hinsehen usw. Ein Hetero-Mann braucht wirklich keine Angst zu haben, dass ein Schwuler sich unabsichtlich in der Dusche outet (was glaubt ihr, wie oft das sonst passieren würde... nochmal, 10% sind eine ganze Menge!).

(und ist allgemein ein sehr lieber kerl )
:redface:

Monger
2010-05-04, 08:34:57
Natürlich ist sie das. Kein Schwuler ist von Natur aus gezwungen wie eine Tunte zu reden.

Darum ging es mir nicht. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass wer sich nicht als schwul outet, ja auch nichts zu befürchten hat.

Rooter
2010-05-04, 19:22:43
Also keinem anderen Männern hinterherschauen, wenn überhaupt, dann nur ins Gesicht und nirgendwo sonst hinsehen usw.Damit darf er es dann aber auch nicht übertreiben sonst wird es wieder auffällig... :D

MfG
Rooter

hasufell
2010-05-04, 20:20:03
"Radikal" in welchem Sinne könnte ich denn sein ? Ich hab selbst schon mit Schwulen zu tun gehabt und bin gut mit ihnen aus gekommen. Das tue ich auch weiterhin solange sie ihre Praktiken nicht unmittelbar für mich sichtbar vollziehen oder mich durch tuntiges Gehabe nerven. Es gibt durchaus Schwule mit denen man eine gepflegte Konversation führen kann ohne in jedem dritten Satz über Analdildospiele diskutieren zu müssen. Grestorn wäre eher so ein Kandidat, Fetza so ziemlich das Gegenteil.
Richtig ja, das sage erstmal ICH. Du kannst leben wie du willst, nur wenn als nach mir ginge würde ich dich zwingen so zu leben wie ich es für richtig halte. Also sei froh das es nicht nach mir geht. ;)
das führt mich zwangsläufig zu der Frage, ob du als deutscher Bürger "aufstehen" würdest, wenn Transsexuelle und Schwule z.b. zwangsweise in Psychatrien eingewiesen würden oder anderweitig von der Gesellschaft ferngehalten

die Worte da oben sind nämlich recht radikal. Aber irgendwie bezweifle ich, dass dein Handeln genauso radikal sein könnte.
Du klingst für mich eher wie ein Mitläufer. Natürlich kann ich mich auch irren.

du regst dich nur auf, aber forderst nichts. Die radikalsten Menschen die ich persönlich kenne waren tief religiös und handelten gegen die Gesetze ihres Landes. Sie überzeugten nicht durch Predigen.

Hellspinder
2010-05-04, 23:13:59
das führt mich zwangsläufig zu der Frage, ob du als deutscher Bürger "aufstehen" würdest, wenn Transsexuelle und Schwule z.b. zwangsweise in Psychatrien eingewiesen würden oder anderweitig von der Gesellschaft ferngehalten

die Worte da oben sind nämlich recht radikal. Aber irgendwie bezweifle ich, dass dein Handeln genauso radikal sein könnte.
Du klingst für mich eher wie ein Mitläufer. Natürlich kann ich mich auch irren.

du regst dich nur auf, aber forderst nichts. Die radikalsten Menschen die ich persönlich kenne waren tief religiös und handelten gegen die Gesetze ihres Landes. Sie überzeugten nicht durch Predigen.

Was für ein Schwachsinn. Ich rege mich auf aber tue nichts ?! Weil es da nichts zu tun gibt ganz einfach. Ich rege mich auch auf wenn bei Aldi die Milch alle ist, ziehe ich deswegen marodierend durch die Straßen und fordere die Vernichtung des Alditums ?! Ich bin überhaupt nicht dafür Schwule zwangseinzuweisen. Sie sind wie sie sind und das wird sich wohl auch nicht ändern. Mir gehts es nur darum dass Schwul-Sein nicht öffentlich "glorifiziert" wird, sondern es ganz klar als das angesehen wird was es ist. Eine Laune der Natur, die weder cool noch hip, noch erstrebenswert ist.

Ob ich "aufstehen" würde wenn Schwule zwangseingewiesen werden ?! Vermutlich nicht, würdest du es ? Wärst du aufgestanden als die Juden abtransportiert wurden ? Eine extrem schwierige Frage die in ihrer Tragweite eines eigenen Threads bedarf.

raschomon
2010-05-04, 23:49:31
Findest du wirklich, dass es selbst zu den eindeutigsten Themen immer pluralistische Meinungen geben muss? Kreationismus, Schwulenhass, Rassismus... findest du ernsthaft, solche Meinungen sind schützenswert? ...

Maßlose Haßtiraden gegen die Katholische Kirche (gibt's hier im Forum zuhauf, und sie ziehen nie Konsequenzen nach sich), offen geäußerter Männerhaß durch ultraradikale Feministinnen, Abwertung von Randgruppen, z.B. Obdachlosen (ist mittlerweile in der Gesellschaft gang und gäbe, juckt kein Schwein, zieht so gut wie keine Konsequenzen nach sich). Findest Du solche Meinungen ernsthaft schützenswert?

--------

Jeder einzelne hat das Recht laut zu sagen "Ich mag Dieses nicht und ich mag Jenes nicht!".
Und es steht auch jedem frei das laut und in sehr barschen Worten zu tun "Ich finde Selbiges eklig oder Solches abstossend!".
Und natürlich kann und darf jeder die Welt um ihn herum an seinem eigenen Weltbild messen.
Und man darf sein Weltbild auch mit ungerechtfertigten Unterstellungen verteidigen, keine Frage!

Alles richtig, das darf eben auch Hellspinder. Er darf Leute, Haltungen und Normen nicht mögen, und er muß das auch äußern können.
...
Wie erwähnt, ich schätze gegensätzliche Meinungen.
Und sie müssen nichtmal sachlich richtig sein oder gar höflich!
Ja es darf und soll auch mal mächtig auf den Tisch gehauen werden, von mir aus auch auf Stammtischniveau.

Es sei mir dann aber in diesem Zuge auch erlaubt die zumindest dargestellte Menschenverachtung zu kritisieren....

Aber natürlich darfst Du das. Ich begrüße es ausdrücklich. Ich fände es sogar furchtbar, wenn hier niemand Helli widerspräche. Aber eines geht eben nicht, ich zumindest lehne es vehement ab: den einsamen Kritiker mundtot zu machen.

Und dann mag ich noch etwas anderes nicht, ich kann es sogar auf den Tod nicht ausstehen, und das war schon immer so: Dieses vereinte Alle-auf-Einen-Draufhauen - das kann ich einfach nicht haben.

Fetza
2010-05-05, 03:01:50
Und dann mag ich noch etwas anderes nicht, ich kann es sogar auf den Tod nicht ausstehen, und das war schon immer so: Dieses vereinte Alle-auf-Einen-Draufhauen - das kann ich einfach nicht haben.

Wenn die mehrheit andere meinung hat, muss sie dies auch äußern können. Wenn eine (vergleichsweise) einzelmeinung kollektiv kritisiert wird (aus gutem grund), so muss dies auch möglich sein.

Wenn ein steuerhinterzieher in diesem forum das steuerhinterziehen anpreisen würde, würdest du dich wohl auch kaum daran stoßen, wenn man diese meinung kritisiert. Mit draufhauen hat es also nichts zu tun, eine misantrophe geisteshaltung kann nicht darauf hoffen, gesellschaftliche zustimmung zu erhalten.

Grestorn
2010-05-05, 07:37:17
Was für ein Schwachsinn. Ich rege mich auf aber tue nichts ?! Weil es da nichts zu tun gibt ganz einfach. Ich rege mich auch auf wenn bei Aldi die Milch alle ist, ziehe ich deswegen marodierend durch die Straßen und fordere die Vernichtung des Alditums ?! Ich bin überhaupt nicht dafür Schwule zwangseinzuweisen. Sie sind wie sie sind und das wird sich wohl auch nicht ändern. Mir gehts es nur darum dass Schwul-Sein nicht öffentlich "glorifiziert" wird, sondern es ganz klar als das angesehen wird was es ist. Eine Laune der Natur, die weder cool noch hip, noch erstrebenswert ist.

Dieser Abschnitt aus Deinem Munde finde ich bemerkenswert. Ich finde nämlich nichts daran auszusetzen. Genau so sollte es sein. Schwulsein ist normal, meinetwegen auch eine Laune der Natur. Für Heteros sicher auch nicht erstrebenswert. Keinswegs ist es nötig, es in der Öffentlichkeit mehr zu glorifizieren als irgendetwas anderes, noch muss man es totschweigen. Es ist einfach Teil des menschlichen Lebens und sollte auch genau so in den Medien präsent sein.

Wenn Du wirklich meinst, was Du da geschrieben hast, dann frage ich mich, was Dich bei Deinen anderen Texten manchmal so reitet...

Und dann mag ich noch etwas anderes nicht, ich kann es sogar auf den Tod nicht ausstehen, und das war schon immer so: Dieses vereinte Alle-auf-Einen-Draufhauen - das kann ich einfach nicht haben.

Wenn man eine unpopuläre Meinung vertritt, dann muss man damit leben können. Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe... ;)

V2.0
2010-05-05, 08:41:48
Wenn ein steuerhinterzieher in diesem forum das steuerhinterziehen anpreisen würde, würdest du dich wohl auch kaum daran stoßen, wenn man diese meinung kritisiert. Mit draufhauen hat es also nichts zu tun, eine misantrophe geisteshaltung kann nicht darauf hoffen, gesellschaftliche zustimmung zu erhalten.

Steuerhinterziehung ist ne Stafttat. "Analritter" eklig zu finden ist eine persönliche Meinung.

Toleranz muss auch mit Intoleranz leben können, wenn sie nicht selber zur Intoleranz werden will.

Grestorn
2010-05-05, 08:44:11
Toleranz muss auch mit Intoleranz leben können, wenn sie nicht selber zur Intoleranz werden will.

Vorsicht. Im Prinzip kann man auch Rassisten und Nazis als "Intolerant" bezeichnen. Muss man mit diese auch tolerieren?

V2.0
2010-05-05, 08:54:11
Imho ja, solange es nur ihre Meinung ist. Ich muss dieser Meinung nicht zustimmen, ich muss sie nicht mögen, ich sollte ihr widersprechen wann immer möglich, aber im Endeffekt muss ich tolerieren, wenn einer so absurde Meinungen vertritt.

Natürlich geht es hier nur um die private Meinung einer Person. Entwickeln sich daraus entsprechende Handlungen gegen Dritte, dann kann es keine Toleranz mehr geben.

Grestorn
2010-05-05, 09:02:45
Sicher, Meinung ist frei. Das ist ein Grundsatz. Man muss sie ja nicht mögen, aber niemand darf wegen seiner Meinung verfolgt werden.

Hellspinder
2010-05-05, 13:11:53
Dieser Abschnitt aus Deinem Munde finde ich bemerkenswert. Ich finde nämlich nichts daran auszusetzen. Genau so sollte es sein. Schwulsein ist normal, meinetwegen auch eine Laune der Natur. Für Heteros sicher auch nicht erstrebenswert. Keinswegs ist es nötig, es in der Öffentlichkeit mehr zu glorifizieren als irgendetwas anderes, noch muss man es totschweigen. Es ist einfach Teil des menschlichen Lebens und sollte auch genau so in den Medien präsent sein.

Ihr habt doch jetzt einen eigenen Fernsehsender soweit ich weiß. Warum werden die ganzen Dirk Bachs und Konsorten nicht einfach dort unter Vertrag genommen ? Dann könnten sie mir zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen. ;)



Wenn Du wirklich meinst, was Du da geschrieben hast, dann frage ich mich, was Dich bei Deinen anderen Texten manchmal so reitet...


Es sind in erster Linie Schwule wie Fetza die mich aufregen. Es ist genau der Schlag "extra provozierend klischees untermauern" um damit irgendwas zu erreichen, aber was eigentlich ? Es ist das Gleiche wie mit dem CSD. Provozieren um Anerkennung zu erhalten ? Wieso glaubt ihr irgendein von Schwulen-Klischees geleiteter würde bekehrt, wenn man ihm diese Klischees noch volles Rohr ins Gesicht klatscht ?! In meinen Augen ist diese ganze Veranstaltung höchstgradig kontraproduktiv.

Wie reagiert du eigentlich, wenn dich jemand Fremdes auf dein Schwul-Sein anspricht ? Sagst du ihm dann "Jaa baby ich steh auf dicke Schwänze und liebe versaute Rosettenspiele" wie es Fetza tun würde ? Oder versuchst du ihn davon zu überzeugen, dass Homosexualität zwar eine Abweichung von seinen Vorstellungen darstellt, du aber ein genauso "normales" und gesittetes Leben führen kannst wie er.

=dragon=
2010-05-05, 13:23:44
Ich mag diese Christopher Street Day Aktionen auch nicht.
Ist mir zu schrill und aufdringlich. :(

V2.0
2010-05-05, 13:34:23
Ich mag diese Christopher Street Day Aktionen auch nicht.
Ist mir zu schrill und aufdringlich. :(

Das ist für mich Karneval im Sommer mit besserer Musik.

=dragon=
2010-05-05, 13:35:11
Ich hasse Karneval.
Finde das auch albern und nervig.

V2.0
2010-05-05, 13:48:00
Ich hasse Karneval.
Finde das auch albern und nervig.

Ich mag Karneval auch nicht, toleriere aber das Brauchtum und so kann ich auch den schillernden CSD ertragen. So wie Karneval eine Provokation der Mächtigen ist, ist der CSD eine Provokation gegen die konservativen Moralvorstellungen.

Grestorn
2010-05-05, 14:17:34
Ihr habt doch jetzt einen eigenen Fernsehsender soweit ich weiß. Warum werden die ganzen Dirk Bachs und Konsorten nicht einfach dort unter Vertrag genommen ? Dann könnten sie mir zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen. ;)Weil Schwule Teil des normalen Lebens sind und deswegen - im richtigen Verhältnis - auch Teil des normalen Fernsehens sein sollten.

Auf TIMM gibt es ja auch Heteros...

Es sind in erster Linie Schwule wie Fetza die mich aufregen.So extrovertiert ist Fetza doch gar nicht. Er hat sich nur von Dir ein wenig provozieren lassen.

Es ist das Gleiche wie mit dem CSD. Provozieren um Anerkennung zu erhalten ?

Das CSD war politisch notwendig, ohne den (und viele andere Dinge) müsste man sich heute als Schwuler immer noch verstecken.

Heute ist der CSD natürlich primär eine Feier. Und warum sollte man das uns Schwulen nicht gönnen? Komm, ein Tag im Jahr... und an allen anderen Tagen gehört die Stadt den Heten... :)

Wie reagiert du eigentlich, wenn dich jemand Fremdes auf dein Schwul-Sein anspricht ? Sagst du ihm dann "Jaa baby ich steh auf dicke Schwänze und liebe versaute Rosettenspiele" wie es Fetza tun würde ? Oder versuchst du ihn davon zu überzeugen, dass Homosexualität zwar eine Abweichung von seinen Vorstellungen darstellt, du aber ein genauso "normales" und gesittetes Leben führen kannst wie er.

Letzteres. Und ich denke, Fetza macht es auch nicht anders.

Grestorn
2010-05-05, 14:18:05
Ich mag Karneval auch nicht, toleriere aber das Brauchtum und so kann ich auch den schillernden CSD ertragen. So wie Karneval eine Provokation der Mächtigen ist, ist der CSD eine Provokation gegen die konservativen Moralvorstellungen.

Das trifft es auf den Punkt!

Fetza
2010-05-05, 14:55:51
Steuerhinterziehung ist ne Stafttat. "Analritter" eklig zu finden ist eine persönliche Meinung.

Toleranz muss auch mit Intoleranz leben können, wenn sie nicht selber zur Intoleranz werden will.

Das zeigt mir jetzt aber, das du überhaupt nicht hellspinders äußerungen kennst. Das hat nichts mit einer meinungsäußerung zu tun, nach dem motto "ich mag keine homos". Es handelt sich vielmehr um volksverhetzung.

Und ich werde mir jetzt nicht die mühe machen, nochmal den homophobiethread durchzugehen, um die vielen zitate, die dies belegen zu liefern. Die mühe kannst du dir ja selbst mal machen, dann wirst du auch verstehen was ich meine.

Es geht ja auch nichtmal dediziert um homos, vielmehr ist in seinem weltbild einfach kein platz für minderheiten, die dinge tun, die er als unschön empfindet.

Allerdings ist letztlich schwer zu sagen was er überhaupt will, da er auch wahlweise mal wieder mäßigend versucht zu relativieren, dann aber wieder total abdreht.


Natürlich geht es hier nur um die private Meinung einer Person. Entwickeln sich daraus entsprechende Handlungen gegen Dritte, dann kann es keine Toleranz mehr geben.

Wenn man gegen menschen hetzt, kann die folge ja gerade sein, das handlung gegen diese vollzogen werden. Natürlich ist es weitgeholt, das aus hellspinders aussagen herzuleiten, aber hetze bleibt hetze.

Ich mag diese Christopher Street Day Aktionen auch nicht.
Ist mir zu schrill und aufdringlich. :(
Ich hasse Karneval.
Finde das auch albern und nervig.

Hehe, ich auch nicht - ich mag karneval und csd nicht. Allerdings finde ich es gut, wenn andere dabei ihren spass haben, leben und leben lassen!


So extrovertiert ist Fetza doch gar nicht. Er hat sich nur von Dir ein wenig provozieren lassen.

Eben, diese einblicke in homosexuelle sexualpraktik habe ich ganz bewusst mal fallenlassen. Nicht das es unter aufgeklärten menschen auch ein problem darstellen sollte. Ich kenne genug hetenkollegen die sich sehr ausführlich darüber auslassen, wie gerne sie das mädel xy anal penetrieren würden, oder auch andere praktikten schildern. Das tut man in der regel natürlich nur im bekanntenkreis und dann meist auch in einem bestimmten lebensabschnitt. Wer aber da ein großes problem mit hat, ist meiner meinung nach einfach nur frigide.


Letzteres. Und ich denke, Fetza macht es auch nicht anders.

Eben, die meisten leute die mich so sehen kommen garnicht darauf, das ich schwul bin. Und ich kenne auch keinen, der sich so erklären würde gegenüber dritten, wie es hellspinder als beispiel gibt.

V2.0
2010-05-05, 17:26:27
Das zeigt mir jetzt aber, das du überhaupt nicht hellspinders äußerungen kennst. Das hat nichts mit einer meinungsäußerung zu tun, nach dem motto "ich mag keine homos". Es handelt sich vielmehr um volksverhetzung.

Und ich werde mir jetzt nicht die mühe machen, nochmal den homophobiethread durchzugehen, um die vielen zitate, die dies belegen zu liefern. Die mühe kannst du dir ja selbst mal machen, dann wirst du auch verstehen was ich meine.

Es geht ja auch nichtmal dediziert um homos, vielmehr ist in seinem weltbild einfach kein platz für minderheiten, die dinge tun, die er als unschön empfindet.

Allerdings ist letztlich schwer zu sagen was er überhaupt will, da er auch wahlweise mal wieder mäßigend versucht zu relativieren, dann aber wieder total abdreht.

Wenn man gegen menschen hetzt, kann die folge ja gerade sein, das handlung gegen diese vollzogen werden. Natürlich ist es weitgeholt, das aus hellspinders aussagen herzuleiten, aber hetze bleibt hetze.


Naja, so eine Forendebatte ist ja primär eine virtuelle Unterhaltung und daher würde ich seine Aussagen als Meinung betrachten.

Nahaz
2010-05-06, 09:00:49
@ Hellspinder
Das gibt 5 Punkte wegen Beleidigung und Bedrohung. Warum nur habe ich das Gefühl dass du es nie lernen wirst? :rolleyes:

@ Rooter, =dragon=, Grindcore, V2.0 und die Gäste

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, danke.

Fetza
2010-05-06, 18:44:34
Naja, so eine Forendebatte ist ja primär eine virtuelle Unterhaltung und daher würde ich seine Aussagen als Meinung betrachten.

In dem fall definiere mir mal bitte eine "virtuelle unterhaltung". Virtuell im sinne von künstlich scheidet doch vollkommen aus, ganz im gegenteil, denke ich es handelt sich eher um eine art von geschriebenen gesprächen. Nichts ist hier künstlich, ausser das sich mancher aufgrund der anonymität daneben benimmt.

Gerade forengespräche haben doch auch etwas meinungsbildendes. Ausser die teilnehmer sind beratungsresistent, uneinsichtig und beschränken sich nur auf das unreflektierte wiederholen der eigenen position - ein gutes beispiel dafür erlebt man hier ja schon leider des längeren.

aoe_forever
2010-05-06, 22:55:16
Naja, so eine Forendebatte ist ja primär eine virtuelle Unterhaltung und daher würde ich seine Aussagen als Meinung betrachten.

Ich auch, man kennt ja das Sprichwort: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."

Die Debatte würde ich schon aufgrund des Topics schließen; wer hier kann denn ernsthaft über die "sozialen Veränderungen" aufgrund von "Transsexualität" mitdiskutieren (hasufell vielleicht)? Also ich jedenfalls nicht; ich kann höchstens was zu Schwulen sagen.

Fetza
2010-05-07, 00:06:12
Ich auch, man kennt ja das Sprichwort: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."

Die Debatte würde ich schon aufgrund des Topics schließen; wer hier kann denn ernsthaft über die "sozialen Veränderungen" aufgrund von "Transsexualität" mitdiskutieren (hasufell vielleicht)? Also ich jedenfalls nicht; ich kann höchstens was zu Schwulen sagen.

Naja, ich könnte zumindest etwas über feminin wirkende schwule sagen, also das, was man hinlänglich als tucke bezeichnet. Da ist das problem ja ganz ähnlich.

V2.0
2010-05-07, 07:07:15
In dem fall definiere mir mal bitte eine "virtuelle unterhaltung". Virtuell im sinne von künstlich scheidet doch vollkommen aus, ganz im gegenteil, denke ich es handelt sich eher um eine art von geschriebenen gesprächen. Nichts ist hier künstlich, ausser das sich mancher aufgrund der anonymität daneben benimmt.

Gerade forengespräche haben doch auch etwas meinungsbildendes. Ausser die teilnehmer sind beratungsresistent, uneinsichtig und beschränken sich nur auf das unreflektierte wiederholen der eigenen position - ein gutes beispiel dafür erlebt man hier ja schon leider des längeren.

Sagen wir, dass das letzte Posting von ihm bewiesen hat, dass Du Recht hattest. Im Grundsatz meine ich aber, dass hier eigentlich eine Unterhaltung statt findet und man eigentlich Meinungen austauscht. Wenn ich sage, dass ich die Gruppe XYZ nicht leiden kann weil sie mich wegen ABC stören, dann ist das imho nur meine Meinung, auch wenn ich das hier schreiben würde.

In diesem EInzelfall lag es allerdings anders, da hattest Du Recht.

Fetza
2010-05-07, 17:09:40
Sagen wir, dass das letzte Posting von ihm bewiesen hat, dass Du Recht hattest. Im Grundsatz meine ich aber, dass hier eigentlich eine Unterhaltung statt findet und man eigentlich Meinungen austauscht. Wenn ich sagen, dass ich die Gruppe XYZ nicht leiden kann weil sie mich wegen ABC stören, dann ist das imho nur meine Meinung, auch wenn ich das hier schreiben würde.

In diesem EInzelfall lag es allerdings anders, da hattest Du Recht.

Genau darum ging es mir ja auch, meinungen muss man äußern können. Hellspinders ergüsse haben nur nie das kriterium einer meinungsäußerung erfüllt, sie erfüllten vielmehr das kriterium der volksverhetzung.

Zu sagen, man mag transen und/oder schwule nicht, ist vollkommen ok, wenn ich aber dazu aufrufe sie zu diskriminieren und ihnen partizipation am öffentlichen leben zu verweigern, hat das nichts mehr mit meinungsäußerung zu tun.

Ich kann nur noch einmal erwähnen, das seine äußerungen hier nur eine kostprobe waren - noch aufschlussreicher sind da seine äußerungen im homophobiethread.

hasufell
2010-05-07, 17:39:50
Hellspinder ist nicht (mehr) das Thema.

nach wie vor würden mich hier Erfahrungen mit und von Transsexuellen interessieren.

aoe_forever
2010-05-07, 19:42:02
Hellspinder ist nicht (mehr) das Thema.

nach wie vor würden mich hier Erfahrungen mit und von Transsexuellen interessieren.

Die wirst Du hier aber nicht finden, weil das ein Forum voll von 3D-Nerds ist. Das einzige was Du findest sind irgendwelche Vorstellungen von Nerds wie es evtl. sein könnte wenn man transsexuell ist.

Warum meldest Du dich nicht bei irgendeinem Transsexuellen-Forum an (die es sicher gibt) und stellst dort deine bescheuerten Fragen bezüglich deiner sexuellen Interessen?

Fetza
2010-05-07, 19:45:08
Hellspinder ist nicht (mehr) das Thema.

nach wie vor würden mich hier Erfahrungen mit und von Transsexuellen interessieren.

Was möchtest du genau wissen? Das problem von transsexuellen (ich kenne jetzt nur welche, aufgrund von chatbekanntschaften) ist eigentlich hauptsächlich im familiären und freundeskreis groß. Viele verstehen nicht, wieso der mann (kenne nur solche fälle) auf einmal eine frau sein will. Er war ja immer ein mann etc... dann muss man versuchen zu erklären, das man diese männlichkeit nur als rolle gespielt hat, man aber in wirklichkeit immer als frau gedacht und gefühlt hat. Da trennt sich dann die spreu vom weizen, was die freundschaft anbelangt. Der bekanntenkreis wird eh sowieso danach ein anderer sein. Einige gute operationen später wird auch niemand mehr in der regel einen unterschied feststellen können. Daher sind transformierte transsexuelle auch in der regel dann gesellschaftlich fest hinsichtlich ihres (neuen) geschlechts verortet.

Das ein(e) transsexuelle(r) meist aus dörfern und kleinstädte wegzieht wirst du dir selbst vorstellen können.

Die wirst Du hier aber nicht finden, weil das ein Forum voll von 3D-Nerds ist. Das einzige was Du findest sind irgendwelche Vorstellungen von Nerds wie es evtl. sein könnte wenn man transsexuell ist.

Warum meldest Du dich nicht bei irgendeinem Transsexuellen-Forum an (die es sicher gibt) und stellst dort deine bescheuerten Fragen bezüglich deiner sexuellen Interessen?

Gehts noch? Warum so aggro?

In der sache hast du natürlich recht, ich könnte hier z.b. das gayromeo portal empfehlen - da gibts auch einige transsexuelle, die man gezielt anchatten kann.

aoe_forever
2010-05-07, 19:53:19
Gehts noch? Warum so aggro?

In der sache hast du natürlich recht, ich könnte hier z.b. das gayromeo portal empfehlen - da gibts auch einige transsexuelle, die man gezielt anchatten kann.

Was hat das mit aggro zu tun? Er ist hier falsch, und das hätte man ihm schon 10 Seiten eher sagen können. Wenn er irgendwelche Interessen in der Richtung hat gibts genug Foren in denen er Antworten finden kann, sollte er hier nicht nur trollen wollen.

Hier gibts nur den üblichen präpubertären Homophobie-Mischmasch, wie man ja auch seitenweise lesen kann...

Edit: Ergänzung - Transsexualität hat mit Homosexualität wenig zu tun, d.h. wer schwul ist lebt und fühlt als Mann(!) der Männer liebt; dagegen merkt ein Transsexueller daß seine (sexuelle) Identität von der Physis (seinem Körper) abweichend ist. Das ist ein Unterschied, der sich nicht nur auf "Schwule verhalten sich manchmal wie Tucken (Weiber)" reduzieren läßt. Ob ein Transsexueller - in der Folge - Männer oder Frauen liebt ist imho erstmal nachrangig. D.h. Es könnte auch lesbische oder schwule Transsexuelle geben. Ich weiss, das überfordert hier die meisten Teilnehmer.

Grestorn
2010-05-07, 20:11:18
Was hat das mit aggro zu tun? Er ist hier falsch, und das hätte man ihm schon 10 Seiten eher sagen können. Wenn er irgendwelche Interessen in der Richtung hat gibts genug Foren in denen er Antworten finden kann, sollte er hier nicht nur trollen wollen.

Hier gibts nur den üblichen präpubertären Homophobie-Mischmasch, wie man ja auch seitenweise lesen kann...

Dein Ton ist dennoch unnötig, auch wenn Du im Grunde sicher nicht unrecht hast.

hasufell
2010-05-07, 20:17:41
Die wirst Du hier aber nicht finden, weil das ein Forum voll von 3D-Nerds ist. Das einzige was Du findest sind irgendwelche Vorstellungen von Nerds wie es evtl. sein könnte wenn man transsexuell ist.

Warum meldest Du dich nicht bei irgendeinem Transsexuellen-Forum an (die es sicher gibt) und stellst dort deine bescheuerten Fragen bezüglich deiner sexuellen Interessen?
erwarten tu ich hier garnix. das habich sogar in meinem 1. beitrag geschrieben. Dennoch haben sich hier auch Leute zu Wort gemeldet die offensichtlich näheren Kontakt mit Transsexuellen haben.

um meine sexuelle Orientierung ging es hier nicht, auch wenn sich vor ein paar Seiten einige darüber ausdiskutiert haben, warum ne "Transe" wohl geil is.

Und woher weisst du eigentlich in welchen Foren ich unterwegs bin? ;)

Auch wenn der Thread schon recht zugemüllt ist durch diverse sub-diskussionen (bin da ja durchaus mitschuld), kann man ja trotzdem beim Thema bleiben. Wenn niemand mehr was zu sagen hat, dann ist das wohl so.


und ja, da hast du wohl Recht. Transsexualität muss ja noch nicht die sexuelle Orientierung bestimmen...

Abdul Alhazred
2010-05-07, 20:27:29
Die wirst Du hier aber nicht finden, weil das ein Forum voll von 3D-Nerds ist. Das einzige was Du findest sind irgendwelche Vorstellungen von Nerds wie es evtl. sein könnte wenn man transsexuell ist.

Ah, es gibt keine transexuelle Nerds. Sehr interessant.

Warum meldest Du dich nicht bei irgendeinem Transsexuellen-Forum an (die es sicher gibt) und stellst dort deine bescheuerten Fragen bezüglich deiner sexuellen Interessen?

Seit wann entscheidest Du was gefragt werden darf oder nicht? Ich würde mich mal ein bisschen zusammenreisen an deiner Stelle, sonst geht der Schuss nach hinten los, ok?

aoe_forever
2010-05-07, 20:30:42
Ah, es gibt keine transexuelle Nerds. Sehr

Gibt es sicher, ist aber in genau der Kombination hier eher unwahrscheinlich. Und ich werde meine Wortwahl etwas zügeln wenns recht ist ...

Grestorn
2010-05-07, 20:32:31
Gibt es sicher, ist aber in genau der Kombination hier eher unwahrscheinlich. Und ich werde meine Wortwahl etwas zügeln wenn recht ist ...

Warum eigentlich? Ich wär da nicht so sicher.

aoe_forever
2010-05-07, 20:43:29
Warum eigentlich? Ich wär da nicht so sicher.

Das hab ich aus den bisherigen Antworten geschlossen, was einem empirischen Beweis entspricht.
Deine Hypothese ist daß Nerdtum und sexuelle Abweichung (homosexuell oder transsexuell) möglicherweise korrelieren... Woher hast Du diese Information?

Grestorn
2010-05-07, 20:44:56
Nein, nicht korellieren, ganz im Gegenteil. Ich denke, sie korellieren gar nicht, sprich, es gibt genauso viele Transsexuelle unter Nerds wie im Bevölkerungsschnitt.

aoe_forever
2010-05-07, 20:51:11
Nein, nicht korellieren, ganz im Gegenteil. Ich denke, sie korellieren gar nicht, sprich, es gibt genauso viele Transsexuelle unter Nerds wie im Bevölkerungsschnitt.

Das stimmt vermutlich, aber wieviele Transsexuelle findest denn Du dann hier im Forum? Und die sollten dann auch noch bemüßigt sein über ihre "sozialen Veränderungen" Auskunft zu geben...

=dragon=
2010-05-07, 20:52:40
Das hab ich aus den bisherigen Antworten geschlossen, was einem empirischen Beweis entspricht.

Muhahahah.. ;D

Man kann in keinen Menschen reinschauen.
Der hochangestellte, hochbezahlte Manager kann innerlich den Wunsch haben eine Frau zu sein und das dann umsetzen genau wie der arme ALG2 Empfänger.
Da gibt es keine Regel.

Da eine Regel zu erfinden, baut nur auf Vorurteile auf, sonst nix.

Grestorn
2010-05-07, 21:06:44
Es reichte ihm doch, wenn man im näheren Bekanntenkreis Transsexuelle kennt und mit denen drüber gesprochen hat, oder? Außerdem überrascht es schon, über welche Themen hier im 3DC diskutiert wird - das hat wenig mit einem Technikforum zu tun.

aoe_forever
2010-05-07, 21:07:37
Muhahahah.. ;D

Man kann in keinen Menschen reinschauen.
Der hochangestellte, hochbezahlte Manager kann innerlich den Wunsch haben eine Frau zu sein und das dann umsetzen genau wie der arme ALG2 Empfänger.
Da gibt es keine Regel.

Da eine Regel zu erfinden, baut nur auf Vorurteile auf, sonst nix.

Nach meiner Regel darf jeder transsexuell sein, von daher kann ich leider deinen Ausführungen nicht ganz folgen...

=dragon=
2010-05-07, 21:09:52
Dann widersprichst du dir aber selber, wenn du so vehement ausschließt, dass es unter Nerds keine Transsexuellen gäbe.
So stellst du es ja dar.

aoe_forever
2010-05-07, 21:16:30
Dann widersprichst du dir aber selber, wenn du so vehement ausschließt, dass es unter Nerds keine Transsexuellen gäbe.
So stellst du es ja dar.

Das habe ich nicht ausgeschlossen sondern in der Kombination für dieses Forum als relativ "wenig erkenntnis-bringend" bezeichnet, und dabei werde ich auch bleiben.

Die bisherige Diskussion beweist das auch: Es kommt nähmlich nix von "tatsächlich beteiligten" Transsexuellen rum, sondern nur bestenfalls Hörensagen und Phantasiegeschichten von, na du weisst schon...

Fetza
2010-05-07, 21:28:56
Das habe ich nicht ausgeschlossen sondern in der Kombination für dieses Forum als relativ "wenig erkenntnis-bringend" bezeichnet, und dabei werde ich auch bleiben.

Die bisherige Diskussion beweist das auch: Es kommt nähmlich nix von "tatsächlich beteiligten" Transsexuellen rum, sondern nur bestenfalls Hörensagen und Phantasiegeschichten von, na du weisst schon...

Natürlich ist es unwarscheinlich, das es transexuelle nutzer im 3dcenter gibt. Aber das ist doch nicht der punkt, dennoch kann ein 3dcenter nutzer kontakte zu transsexuellen haben.

Einige chats habe ich wie gesagt schon mit transsexuellen gehabt, von daher weiss ich durchaus was zum thema zu sagen. Das hat allerdings nichts damit zu tun, das du natürlich schon recht hast. Grundsätzlich ist das 3dcenter forum eher ungeeignet für solche threads.

Aber wenn dir ein thread nicht passt, kannst du ja auch draußen bleiben. Im "emanzipationsthread" habe ich auch größtenteils nut mitgelesen, dann kopfschüttelnd beschlossen, ihn nicht weiter zu beachten.

hasufell
2010-05-07, 21:30:55
Natürlich ist es unwarscheinlich, das es transexuelle nutzer im 3dcenter gibt.
genauso unwahrscheinlich wie eine auf der Straße zu treffen, vermutlich.

aoe_forever
2010-05-07, 21:41:18
genauso unwahrscheinlich wie eine auf der Straße zu treffen, vermutlich.

Eben. Und was ist jetzt dein Begehr? Daß sich ein Member outet, "Hallo ich bin der Transsexuelle hier"?

Oder magst Du nicht lieber in deiner Stadt nach den aktuellen Cruising-Hotspots fragen? Oder was sonst?

hasufell
2010-05-07, 21:49:55
Eben. Und was ist jetzt dein Begehr?
lies meinen thread-start.

aoe_forever
2010-05-07, 21:56:45
lies meinen thread-start.

Zusammengefasst: Du hast damals schon auf deinen Homosex....-Thread recht wenig Zustimmung erfahren und willst dem jetzt noch einen draufsetzen...

hasufell
2010-05-07, 21:58:01
Zusammengefasst: Du hast damals schon auf deinen Homosex....-Thread recht wenig Zustimmung erfahren und willst dem jetzt noch einen draufsetzen...
du bist mir grad zu sehr OT. bitte trag was zum Thema bei oder lass es.

fofteen
2010-05-07, 22:13:24
Menschen sind verschieden, das Umfeld ist individuell... Daher ergibt sich von selbst, dass es keine allgemeingültigen Veränderungen gibt.

Darüber hinaus sind solche Veränderungen in einer Beziehung sehr privater Natur und gehören im Detail für mich einfach nicht in ein Forum.

Es mag Menschen geben, die das anders sehen.

Aber für mich gehört es zu einer Freundschaft, diese nicht öffentlich auseinanderzunehmen. Das hat auch was mit dem Vertrauen zu tun, dass mir entgegen gebracht wurde, unabhängig davon, wie der heutige Kontakt ist.

Fetza
2010-05-07, 22:26:56
Menschen sind verschieden, das Umfeld ist individuell... Daher ergibt sich von selbst, dass es keine allgemeingültigen Veränderungen gibt.

Darüber hinaus sind solche Veränderungen in einer Beziehung sehr privater Natur und gehören im Detail für mich einfach nicht in ein Forum.

Es mag Menschen geben, die das anders sehen.

Aber für mich gehört es zu einer Freundschaft, diese nicht öffentlich auseinanderzunehmen. Das hat auch was mit dem Vertrauen zu tun, dass mir entgegen gebracht wurde, unabhängig davon, wie der heutige Kontakt ist.

Das ist ein hervorragender post! :up:

Fetza
2010-05-08, 00:00:50
Zusammengefasst: Du hast damals schon auf deinen Homosex....-Thread recht wenig Zustimmung erfahren und willst dem jetzt noch einen draufsetzen...

Den einzigen "homosex" thread den ich kenne, ist der homophobiethread - habe ich da irgendwas verpasst?

(del)
2010-05-08, 00:42:27
Die Seitenanzahl dieses Threads macht mir langsam Sorgen...

Fetza
2010-05-08, 02:23:49
Die Seitenanzahl dieses Threads macht mir langsam Sorgen...

Er kam nur deshalb zustande, weil hier jemand über einige seiten lang amok laufen dürfte...

Und was soll das überhaupt heissen, es macht dir sorgen? Transsexuelle sind menschen wie du und ich - sie sind nur mit einem schweren schicksal geschlagen, nämlich im falschen körper zu stekcen. Genau dieses sich zurückziehen tut den betroffenen sehr weh.

Rooter
2010-05-08, 11:54:05
Es könnte auch lesbische oder schwule Transsexuelle geben.Sicher wird's die geben. Wenn ein transsexueller Mann auf Frauen stand kann ist es natürlich möglich dass er später als Frau immer noch auf Frauen steht. (mit den Pronomen komm ich jetzt durcheinander :D)

MfG
Rooter

(del)
2010-05-08, 14:56:37
Und was soll das überhaupt heissen, es macht dir sorgen? Transsexuelle sind menschen wie du und ich - sie sind nur mit einem schweren schicksal geschlagen, nämlich im falschen körper zu stekcen. Genau dieses sich zurückziehen tut den betroffenen sehr weh.Ja schon ok. Keine Frage. Bei der "Frequenz" frag ich mich nur wieviele Unglückliche wir hier eigentlich wirklich haben :|

Unglückliche Menschen machen mir immer Sorgen.

V2.0
2010-05-08, 16:32:58
Es reichte ihm doch, wenn man im näheren Bekanntenkreis Transsexuelle kennt und mit denen drüber gesprochen hat, oder?

Das ist das Hauptproblem. Wenn die Umwandlung gut gemacht ist, dann ist es schwer erkennbar. Gerüchte besagen auch, dass bei uns ein Mann arbeitet der mal den Frau war, aber wer geht schon in der Kantine hin und fragt? Und warum muss man es überhaupt wissen?

hasufell
2010-05-08, 20:44:01
Den einzigen "homosex" thread den ich kenne, ist der homophobiethread - habe ich da irgendwas verpasst?
sry, handelte sich eigentlich um einen "Bisexualität" thread

und wer jetzt nix mehr zu sagen hat... geht bitte in einen sozi-thread wos ums whinen und profilieren geht :D
Das ist das Hauptproblem. Wenn die Umwandlung gut gemacht ist, dann ist es schwer erkennbar. Gerüchte besagen auch, dass bei uns ein Mann arbeitet der mal den Frau war, aber wer geht schon in der Kantine hin und fragt? Und warum muss man es überhaupt wissen?
das wäre eigentlich sogar ein 2. Element, was noch garnicht so speziell angesprochen wurde.
Mir ging es ja eigentlich erstmal um das nähere soziale Umfeld. Aber die Frage stellt sich ja auch, ob es überhaupt möglich ist unerkannt ein neues soziales Umfeld aufzubauen? Muss man sich nicht zwangsweise irgendwann als "umgewandelte(r)" outen?
Unglückliche Menschen machen mir immer Sorgen.
mir machen glückliche Menschen Sorgen. Ehrlich.

aoe_forever
2010-05-10, 20:41:02
mir machen glückliche Menschen Sorgen. Ehrlich.

Mir machen "glückliche" Menschen Sorgen die einfach nicht so richtig wissen was sie wissen wollen....

Rooter
2010-05-15, 16:51:06
Heute Abend kommt auf VOX eine fast 4-stündige Doku zum Thema.
Endlich Ich - Der richtige Körper für mein Leben

MfG
Rooter

Lyka
2010-05-15, 16:59:44
Mist, du warst schneller X-D (y)

Gast
2010-07-25, 07:20:56
Gestern Abend das erste Mal Sex mit einer Transsexuellen..außerhalb eines Bordells..
Geil. =)

Fetza
2010-07-28, 03:15:27
Gestern Abend das erste Mal Sex mit einer Transsexuellen..außerhalb eines Bordells..
Geil. =)

Schön wenns dir spass gemacht hat. :)

Watson007
2010-07-28, 03:44:18
oh, hellspinder ist ja gelöscht...

zum Thema: ich finds unnatürlich, wie ich damit umgehen würde weiss ich nicht so genau, ich würde denjenigen schon komisch beäugen. Letzten endes jedermanns eigene Sache, aber eine Partnerin mit Vorgeschichte als Mann würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Hellspinder
2010-07-28, 10:54:54
oh, hellspinder ist ja gelöscht...

Blödsinn.


zum Thema: ich finds unnatürlich, wie ich damit umgehen würde weiss ich nicht so genau, ich würde denjenigen schon komisch beäugen. Letzten endes jedermanns eigene Sache, aber eine Partnerin mit Vorgeschichte als Mann würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Ich bin der Meinung ein echter Mann sollte gegen das kämpfen, was ihm widerstrebt. Und diese Verharmlosung a la "würde für mich persönlich so ja nicht in Frage kommen" ist wirklich wussietum vom Oberkleinsten. Da kannst du genauso sagen "Menschenfleisch essen, ach wenns manche mögen warum nicht, aber für mich würde das persönlich nicht in Frage kommen ..."

Wer vor den Absurditäten und Abarten der Welt die Augen verschließt und jedwede Perversion mit dem Recht auf freie Entfaltung legitimiert, handelt entgegen seiner Bestimmung als moralische Instanz. Männer sind geboren um Dinge durchzusetzen, nicht zu laventieren und kleinzureden.

K4mPFwUr$t
2010-07-28, 11:27:02
nur wo fangen denn diese "perversionen" an?
wer legt das denn fest, du etwa für die ganze menschheit?

sicher gibt es einige sachen wo man sich wirklich fragt was für seltsame neigungen es gibt.
nur würde ich transgender nicht wirklich schädlich für die allgemeinheit sehen, dagegen ist z.b. necrosex eine ganz andere liga, weil die sicherheit/würde der allgemeinheit bzw. der hinterbliebenen geschändigt wird.

Watson007
2010-07-28, 14:31:59
Ich bin der Meinung ein echter Mann sollte gegen das kämpfen, was ihm widerstrebt. [..] Männer sind geboren um Dinge durchzusetzen, nicht zu laventieren und kleinzureden.

danke, aber ich habe wichtigeres im Kopf. Wie stellst du dir das überhaupt vor, demonstrieren vor solchen Arztpraxen?

Grundsätzlich kann jeder mit seinem Körper machen was er will, muss dann halt nur in Kauf nehmen das ich ihn meide...

Eidolon
2010-07-28, 15:01:12
Blödsinn.



Ich bin der Meinung ein echter Mann sollte gegen das kämpfen, was ihm widerstrebt. Und diese Verharmlosung a la "würde für mich persönlich so ja nicht in Frage kommen" ist wirklich wussietum vom Oberkleinsten. Da kannst du genauso sagen "Menschenfleisch essen, ach wenns manche mögen warum nicht, aber für mich würde das persönlich nicht in Frage kommen ..."

Wer vor den Absurditäten und Abarten der Welt die Augen verschließt und jedwede Perversion mit dem Recht auf freie Entfaltung legitimiert, handelt entgegen seiner Bestimmung als moralische Instanz. Männer sind geboren um Dinge durchzusetzen, nicht zu laventieren und kleinzureden.

Moralische Instanz.. hm und wenn nun einige Männer finden, die Kirche ist eine Abart?

Hellspinder
2010-07-28, 16:30:00
Moralische Instanz.. hm und wenn nun einige Männer finden, die Kirche ist eine Abart?

Was hat die Kirche damit zu tun ? Lustig wie immer alle glauben die Kirche wäre gemeint, wenn man von Moral redet ;D.

Grundsätzlich kann jeder mit seinem Körper machen was er will, muss dann halt nur in Kauf nehmen das ich ihn meide...

Sehr gut. Wesentlich mehr verlange ich garnicht. Es muss deutlich gemacht werden, dass derartiges Fehlverhalten auf gesellschaftliche Ablehnung stößt und dies durch Ausgrenzung untermalt werden.

Cyphermaster
2010-07-28, 16:47:00
Sehr gut. Wesentlich mehr verlange ich garnicht.Doch. Du willst, daß man das durchgängig und allgemein als Fehlverhalten ächtet:Es muss deutlich gemacht werden, dass derartiges Fehlverhalten auf gesellschaftliche Ablehnung stößt und dies durch Ausgrenzung untermalt werden.

Aber jedem seine Windmühlen, gegen die er meint, kämpfen zu müssen. Wie es Watson007 schon so passend ausdrückte: Danke, ich habe Wichtigeres im Kopf/zu tun.

Eidolon
2010-07-28, 16:54:25
Was hat die Kirche damit zu tun ? Lustig wie immer alle glauben die Kirche wäre gemeint, wenn man von Moral redet ;D.



Sehr gut. Wesentlich mehr verlange ich garnicht. Es muss deutlich gemacht werden, dass derartiges Fehlverhalten auf gesellschaftliche Ablehnung stößt und dies durch Ausgrenzung untermalt werden.

Du willst denjenigen ausgrenzen, man könnte es auch mobben nennen, oder als Psychoterror bezeichnen. Diskrimminierung, tolle Moral die Dir da vorschwebt.

Und wieso ich auf Kirche komme, weil Du scheinbar die Kirche als moralische Institution ansiehst.

Fetza
2010-07-28, 17:34:08
Blödsinn.

Du warst gelöscht, hast dann probiert mit einem AA-account (:D) hier im forum wieder aufzuschlagen, der wurde dann gesperrt - und nun hast du wieder mal (zum zweiten mal) die mods angeheult, das sie dich wieder reinlassen. Schon erstaunlich, das dieses forum dich derart bindet und du nicht von ihm lassen kannst. ;)

Grindcore
2010-07-28, 17:55:02
Er diskutiert eben gern mit Untermenschen, während er fapiert und ein blinder, einbeiniger Opa zu seinen Füßen blutiges Rattenfleisch aus einem Aschenbecher frisst.
Nichts, was nicht jeder gesunde, deutsche Mann gerne tut.

atlantic
2010-07-28, 18:11:01
...
Sehr gut. Wesentlich mehr verlange ich garnicht. Es muss deutlich gemacht werden, dass derartiges Fehlverhalten auf gesellschaftliche Ablehnung stößt und dies durch Ausgrenzung untermalt werden.

Interessante Denke. Dummerweise funktioniert eine "Gesellschaft" nur, wenn man auch tolerant genug ist, seinen nächsten SEIN Leben leben zu lassen, solang es DEINS nicht beeinträchtigt. Demnach könnte man daraus rückschließen, das solche intoleranten Individuen wie du genauso ausgegrenzt gehören.

Das du nicht wirklich zum inneren Kreis der Gesellschaft gehörst, sieht man ja schon daran, das du ultimativ viel Zeit darauf verwendest, dich hier in einem Internetforum zu vertexten. Hast du keine Freunde, die dich mal mit ins Kino nehmen? :rolleyes:

Hellspinder
2010-07-29, 01:48:32
Und wieso ich auf Kirche komme, weil Du scheinbar die Kirche als moralische Institution ansiehst.

Ich erkenne sie als Solche an. Trotz ihrer teils haarsträubenden Verfehlungen ist das Grundgerüst, auf das sie ihre Lehren stützt ein sehr wertvolles und als Moralischer Kompass mit Sicherheit geeignet.

Du warst gelöscht, hast dann probiert mit einem AA-account (:D) hier im forum wieder aufzuschlagen, der wurde dann gesperrt - und nun hast du wieder mal (zum zweiten mal) die mods angeheult, das sie dich wieder reinlassen. Schon erstaunlich, das dieses forum dich derart bindet und du nicht von ihm lassen kannst. ;)

Keine Ahnung woher du das "zweite mal" nimmst aber ich kann dir versichern, dass die Löschung auf eigenen Wunsch geschah. So wie auch die "Wiedergeburt" auf eigenen Wunsch geschah. Es gibt immer Mittel und Wege seinen Willen durchzusetzen. Die Moderation ist nicht immer ein Hindernis, manchmal ist sie sogar ganz hilfreich ;).

Doch. Du willst, daß man das durchgängig und allgemein als Fehlverhalten ächtet:

Das tut man bereits. Oder kennst du Leute die Transsexuelle als sich "Normal-Verhaltende-Bürger" bezeichnen ? Übrigens rede ich nicht von Zwittern oder Dergleichen. Ich rede von Schwulen die sich wie Frauen kleiden und so verhalten, bis hin zur Selbstverstümmelung.

Interessante Denke. Dummerweise funktioniert eine "Gesellschaft" nur, wenn man auch tolerant genug ist, seinen nächsten SEIN Leben leben zu lassen, solang es DEINS nicht beeinträchtigt.

Tut es aber. Darum gehts ja. Ich beanspruche für mich wesentlich mehr Freiraum als ein Gartenhäuschen mit Lattenzaun und Gartenzwerggarnitur. Ich lebe in einer Großstadt mit urbanen Räumen, die man durchaus als "Kiez" bezeichnen kann. Das diese teilweise zu einem Sammelsurium am Halbweltgestalten, Perversen und eben auch Transen verkommen, kann mir nicht gefallen, denn es schränkt meinen potentiellen Lebensraum ein.


Demnach könnte man daraus rückschließen, das solche intoleranten Individuen wie du genauso ausgegrenzt gehören.

Ich sehe mich als Teil einer Interessengruppe. So wie es auch andere Interessengruppen gibt. Im Ethnoworldpeaceactivistenvereinshaus besteht durchaus die Möglichkeit das auch ich ausgegrenzt werden. Wie immer ist es die Mehrheit die hier Diktiert.


Das du nicht wirklich zum inneren Kreis der Gesellschaft gehörst, sieht man ja schon daran, das du ultimativ viel Zeit darauf verwendest, dich hier in einem Internetforum zu vertexten. Hast du keine Freunde, die dich mal mit ins Kino nehmen? :rolleyes:

Aufhören ich fall gleich um vor Lachen. Frau mit knapp 8000 Posts in einem Männerforum will mir erzählen ich verwende zu viel Zeit im virtuellen Texten. :freak: Das sie dazu noch Mod ist und ehrenamtlich extra Schichten schiebt erwähn ich mal lieber nicht.

Im Kino bin ich übrigens am Wochenende wenn Inception anläuft ;). Stell dir vor sogar mit Begleitung.

(del)
2010-07-29, 02:28:25
Ich bin der Meinung ein echter Mann sollte gegen das kämpfen, was ihm widerstrebt.
Dann setzt dich mal für den Handelsverbot von Rosenkohl ein. Sinvoller wäre das. :rolleyes:


Männer sind geboren um Dinge durchzusetzen, nicht zu laventieren und kleinzureden.
Ab mit dir in die Steinzeit,da gehörst du hin.



Es gibt immer Mittel und Wege seinen Willen durchzusetzen.
Achja? :wink:



Das diese teilweise zu einem Sammelsurium am Halbweltgestalten, Perversen und eben auch Transen verkommen, kann mir nicht gefallen, denn es schränkt meinen potentiellen Lebensraum ein.
Ja ist klar. Mr Helli fühlt sich gestört also muss die Welt sich gefälligst an ihn anpassen.
Zieh nach Alaska zur Frau Palin,die würde gut zu dir passen.


Im Kino bin ich übrigens am Wochenende wenn Inception anläuft . Stell dir vor sogar mit Begleitung.
Mit deinen "Schlägerfreunden"?

atlantic
2010-07-29, 08:27:01
....
Tut es aber. Darum gehts ja. Ich beanspruche für mich wesentlich mehr Freiraum als ein Gartenhäuschen mit Lattenzaun und Gartenzwerggarnitur. Ich lebe in einer Großstadt mit urbanen Räumen, die man durchaus als "Kiez" bezeichnen kann. Das diese teilweise zu einem Sammelsurium am Halbweltgestalten, Perversen und eben auch Transen verkommen, kann mir nicht gefallen, denn es schränkt meinen potentiellen Lebensraum ein.

hmm. Ich kenne ein paar Leute, die waren mal ähnlich drauf. Die haben auch gedacht, alles wo sie ihren Fuß auf den Boden bringen, wäre ihr ganz persönlicher Lebensraum und den dürften sie auch entsprechend für sich beanspruchen/nutzen. Die haben irgendwann ne neue Adresse gekriegt. Endweder die Akut-Abteilung der Klapse, das Sauerstoffzelt auf der Intensiv oder den Knast. In letzterem bin ich mir sicher, würds dir auch gefallen. Duschen immer nur mit dem Rücken zur Wand. :D



Ich sehe mich als Teil einer Interessengruppe. So wie es auch andere Interessengruppen gibt. Im Ethnoworldpeaceactivistenvereinshaus besteht durchaus die Möglichkeit das auch ich ausgegrenzt werden. Wie immer ist es die Mehrheit die hier Diktiert.

und du bist dir sicher, das du den Anschlußzug nicht verpasst hast?


Aufhören ich fall gleich um vor Lachen. Frau mit knapp 8000 Posts in einem Männerforum will mir erzählen ich verwende zu viel Zeit im virtuellen Texten. :freak: Das sie dazu noch Mod ist und ehrenamtlich extra Schichten schiebt erwähn ich mal lieber nicht.

ich bin hier, weils mir Spaß macht. Für dich ist das leider schon pathologischer Zwang. Oder wer hat hinter dem alten Stand des postcounters hergeheult? :rolleyes:


Im Kino bin ich übrigens am Wochenende wenn Inception anläuft ;). Stell dir vor sogar mit Begleitung.

meine Jungs haben ihn schon gesehen, in unserer öden hinterweltlerischen gartenzwergübersähten süddeutschen Provinzstadt. Ok, ich gebe zu, im sneak preview...

Cyphermaster
2010-07-29, 08:33:26
Es gibt immer Mittel und Wege seinen Willen durchzusetzen.Klar. Vor allem, wenn dem gar nichts im Weg steht. :uclap: :ulol:
Das tut man bereits. Oder kennst du Leute die Transsexuelle als sich "Normal-Verhaltende-Bürger" bezeichnen ?Nicht alles, was Nicht-Norm ist, ist automatisch ein Fehler.
Übrigens rede ich nicht von Zwittern oder Dergleichen. Ich rede von Schwulen die sich wie Frauen kleiden und so verhalten, bis hin zur Selbstverstümmelung.Gut, also entweder keine Ahnung vom Thema, oder auf dem Wissensstand von vor Bernardo Guy.
Tut es aber. Darum gehts ja. Ich beanspruche für mich wesentlich mehr Freiraum als ein Gartenhäuschen mit Lattenzaun und Gartenzwerggarnitur. Ich lebe in einer Großstadt mit urbanen Räumen, die man durchaus als "Kiez" bezeichnen kann. Das diese teilweise zu einem Sammelsurium am Halbweltgestalten, Perversen und eben auch Transen verkommen, kann mir nicht gefallen, denn es schränkt meinen potentiellen Lebensraum ein.Dich schränkt nur deine Sicht ein. Der Kiez gehört dir nun mal nicht alleine, und wenn du noch so viel "beanspruchst".
Ich sehe mich als Teil einer Interessengruppe. So wie es auch andere Interessengruppen gibt. Im Ethnoworldpeaceactivistenvereinshaus besteht durchaus die Möglichkeit das auch ich ausgegrenzt werden. Wie immer ist es die Mehrheit die hier Diktiert. Wie gut, daß es nicht die Vernunft ist. :rolleyes:

Eidolon
2010-07-29, 09:00:56
Männerforum? Wußte gar nicht, dass IT bezogene Themen eine Männerdomäne wären, bzw. immer noch wären. Etwas sehr veraltet diese Ansicht.

V2.0
2010-07-29, 09:33:21
Geil finde ich, dass jemand sich darüber so aufregt und dann einen solchen Avatar nutzt.

IchoTolot
2010-07-29, 11:27:35
Naja, zum Thema des Threads..
Ich bin ja sehr aufgeschlossen und hab ja eine Transsexuelle kennengelernt auf freundschaftlicher Basis und wir verstehen uns gut und schreiben jeden Tag per MSN und wollen wohl am Freitag mal chinesisch essen gehen.
Sie ist 31 seit gestern und hat jedenfalls eine bewegende Lebensgeschichte bis jetzt.
Unglaublich was man in einem Bordell verdient. :eek:

Ehrlich gesagt, hab ich dass nur einer anderen Bekannten bis jetzt erzählt, aber die nimmt das locker auf, und ist nur neugierig. :-)
Meinen 2 Bekannten, befreundetes Ehepaar, mit denen ich öfters was mache, hab ich davon noch nichts erzählt.
Ich hab auch keine Ahnung wie die darauf reagieren, bin mal gespannnt.
Ich schätze sie zwar sehr offen ein, aber weiß nicht, wie sie zu sowas stehen..

K4mPFwUr$t
2010-07-29, 13:04:11
ich habe zwar keine erfahrung mit transsexuellen gemacht, aber meine freunde hat es selber nicht wirklich gestört das ich auch eine vorliebe für dickere frauen habe. ihnen ist es wichtiger das ich glücklich bin als ihr aussehen. wobei ich mir sicher bin das von dem kumpels keiner auf den gleichen typ frau steht wie z.b. ich.

Hellspinder
2010-07-29, 13:21:58
hmm. Ich kenne ein paar Leute, die waren mal ähnlich drauf. Die haben auch gedacht, alles wo sie ihren Fuß auf den Boden bringen, wäre ihr ganz persönlicher Lebensraum und den dürften sie auch entsprechend für sich beanspruchen/nutzen. Die haben irgendwann ne neue Adresse gekriegt. Endweder die Akut-Abteilung der Klapse, das Sauerstoffzelt auf der Intensiv oder den Knast. In letzterem bin ich mir sicher, würds dir auch gefallen. Duschen immer nur mit dem Rücken zur Wand. :D

Diese Weltsicht ist sehr engstirnig. Ich renne nicht rum wie der Terminator und schlage Hellspinder Flaggen in den Boden wo immer ich stehe. Genausowenig pinkel ich an Bäume um mein Revier zu markieren. Ich sehe mich viel eher als Weltbürger, der die Schönheit dieses Planeten zu schätzen weiß und dessen Horizont nicht an den Grenzen Deutschlands endet, wie das leider bei vielen der Fall ist.



ich bin hier, weils mir Spaß macht.

Dito


Für dich ist das leider schon pathologischer Zwang.

Wie kommst du darauf ? Ich poste ja nun wirklich nicht übermäßig viel. Und meinen alten Postcount hab ich vornehmlich im Homophobie Thread aufgebaut, dessen Diskussionen auch sehr lang und intensiv geführt wurden.


Oder wer hat hinter dem alten Stand des postcounters hergeheult? :rolleyes:

Alles Taktik meine Liebe. Alles Taktik ;).


meine Jungs haben ihn schon gesehen, in unserer öden hinterweltlerischen gartenzwergübersähten süddeutschen Provinzstadt. Ok, ich gebe zu, im sneak preview...

Also ich wette mit dir, die Leinwand in meinem Kino hier ist viiiiieeeeel größer als in deinem Provinzcinema :D.


Nicht alles, was Nicht-Norm ist, ist automatisch ein Fehler.

Du erklärst dir die Welt nach rationalem Muster. Regierung sagt Transen sind ok. Transen auch Menschen unso .. Muss ja gut sein. Ich hingegen entscheide derartiges auf emotionaler Ebene. Und ich sage : Es ist widerlich und unnatürlich.


Gut, also entweder keine Ahnung vom Thema, oder auf dem Wissensstand von vor Bernardo Guy.

Sorry wenn ich hier irgendwas verpasst hab. Ich war schließlich lange weg. Wer ist Bernando Guy ?


Dich schränkt nur deine Sicht ein. Der Kiez gehört dir nun mal nicht alleine, und wenn du noch so viel "beanspruchst".

Wieder Rationalität ohne Rücksicht auf Verluste. Du würdest vermutlich auch dein eigenes Haus mit ner Orgienfeiernden Transe teilen wenn ein Richter daherkommt und entscheidet, dass ihm/ihr/es die Hälfte zusteht. Nach dem Motto : Was Recht ist ist Recht und was ich selber will ist fürn Arsch. Ich hingegen gestalte mir die Welt nach meinem Gusto.

Geil finde ich, dass jemand sich darüber so aufregt und dann einen solchen Avatar nutzt.

Neytiri ? und ? kommt jetzt der Psychologe und unterstellt mir ich wäre gerne eine blaue Alienfrau ? ;D

Hellspinder
2010-07-29, 13:25:53
Ehrlich gesagt, hab ich dass nur einer anderen Bekannten bis jetzt erzählt, aber die nimmt das locker auf, und ist nur neugierig. :-)
Meinen 2 Bekannten, befreundetes Ehepaar, mit denen ich öfters was mache, hab ich davon noch nichts erzählt.
Ich hab auch keine Ahnung wie die darauf reagieren, bin mal gespannnt.
Ich schätze sie zwar sehr offen ein, aber weiß nicht, wie sie zu sowas stehen..

Versuch sie langsam an das Thema heranzuführen. Sprich das Thema doch einfach mal beiläufig im normalen Gespräch an und schau wie sie reagieren. So nach dem Motto : Letztens hab ich ne Transe gesehen, was haltet ihr eigentlich davon das Menschen so leben usw ..

...aber meine freunde hat es selber nicht wirklich gestört das ich auch eine vorliebe für dickere frauen habe.

;D so richtig Dicke ? oder blos ein bischen pummelig. Stören würd mich das auch nicht, ich kenne auch jemanden der auf Dicke steht, der wird nur dauernd ausgelacht ;D .. sowas ist ja auch äußerst lustig.

IchoTolot
2010-07-29, 14:19:17
Versuch sie langsam an das Thema heranzuführen. Sprich das Thema doch einfach mal beiläufig im normalen Gespräch an und schau wie sie reagieren. So nach dem Motto : Letztens hab ich ne Transe gesehen, was haltet ihr eigentlich davon das Menschen so leben usw ..

Ja ich hab das ihr gegenüber auch schon mal durchblicken lassen so`n bischen..
Hat ein ehemaliger Kumpel erzählt wie ein Kumpel von ihm im Urlaub Sex hatte, und dann merkte, dass es ne Transe ist.

Naja, da hab ich gesagt: "So schlecht kann se also net ausgesehen haben!" :D

Naja, ich denke aber auch, dass man sowas net jedem erzählt. Geht uahc nicht jeden was an.
Es sind Bekannte und keine Freunde, man muss ja net alles ausplaudern. Und Sex ist nicht wirklich ein Thema, ich finde das aber auch gut.
Ich find es doof, wenn manche sich ständig über Sex unterhalten müssen.
Sowas nervt mich nur.
Da bin ich mit meinen Bekannten auch auf einer Linie.

K4mPFwUr$t
2010-07-29, 14:34:48
@Hellspinder
sowas sind halt geschmäcker, nur finde ich es kindisch es als lustig abzustempeln.

noid
2010-07-29, 15:27:51
Versuch sie langsam an das Thema heranzuführen. Sprich das Thema doch einfach mal beiläufig im normalen Gespräch an und schau wie sie reagieren. So nach dem Motto : Letztens hab ich nen Hellspinder gesehen, was haltet ihr eigentlich davon das Menschen so leben usw ..



;D so richtig Hellspinder ? oder blos ein bischen kaputt. Stören würd mich das auch nicht, ich kenne auch jemanden der auf Hellspinder steht, der wird nur dauernd ausgelacht ;D .. sowas ist ja auch äußerst lustig.

*fixed*

patermatrix
2010-07-29, 15:46:46
Neytiri ? und ? kommt jetzt der Psychologe und unterstellt mir ich wäre gerne eine blaue Alienfrau ? ;D
Hast du von dem Film noch was anderes in Erinnerung als blaue Titten?

Überleg mal, auf welcher Seite Leute mit deinen Ansichten wohl eher stehen würden...