PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage zur Einstellung von SuperSampling AA

BK-Morpheus
2010-05-04, 00:52:56
Ich bekomme über die Nvidia Systemsteuerung um's verrecken kein SuperSampling Antialiasing aktiviert, nur mit nhancer klappt es problemlos.

Ist das korrekt, oder bin ich nur zu blöde es in den Nvidia-Settings einzustellen?

Eine weitere Frage am Rande: Sollte ich die gemischte GPU Beschleunigung auf einzelne Display-Leistung oder Multi-Display-Leistung stellen (da ich 2 Monitore nutze und nur auf einem der beiden ein Spiel öffne, habe ich bisher immer Multi-Display-Leistung eingestellt gelassen)?

san.salvador
2010-05-04, 00:56:56
SSAA ist inoffiziell und somit nicht im Treiber sichtbar.

Vertigo
2010-05-04, 11:08:20
SSAA ist natürlich im Treiber enthalten, sonst könnte man es nicht nutzen. Die entsprechenden Einstellungen sind über das offizielle Nvidia Control Panel jedoch nicht zugänglich. Dafür muss man selbst die XML umschreiben oder dafür Tools wie nHancer nutzen.

Die zweite Sache betrifft afaik nur OpenGL (Vorsicht: Halbwissen :redface:). Ich würde einfach das eingestellt lassen, was der Treiber per default anbietet und nur bei Problemen was ändern. Siehe auch:

http://www.tweakguides.com/NVFORCE_6.html

BK-Morpheus
2010-05-04, 11:27:46
ok, danke für die Infos.