PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2011


Seiten : 1 [2]

_flx
2010-10-18, 19:17:49
Würg.... gibt es keinen Torrent von dem Pes-Patch? Bis ich 0.3 von diesem fiesen One-Klick-Hoster runtergeladen hab, sind wir ja schon bei 2.6...

AcmE
2010-10-18, 19:30:30
Hotfile mirror
http://pes-patch.blogspot.com/2010/10/pesedit-2011-patch-03.html

_flx
2010-10-18, 19:37:39
Rapidshare hab ich auch noch gefunden:
http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62672

Mal seh'n wie lange es online ist....

Hungser
2010-10-19, 18:31:39
Kitserver 1.0.0.3 ist da! (http://pes2008editing.blogspot.com/2010/10/kitserver-2011-v1003-by-juce-robbie.html)

Bringt irgendwelche Verbesserungen bzw. Bugfixes zum Sound. Leider immernoch ohne LOD-Mixer. ;(

The Heel
2010-10-19, 19:20:23
ok :)
aber eig muss ich ja dann jedes mal ne neue ML anfangen, dass die änderungen wirksam werden (z.b. spielerwerte usw.) oder?

noch ne frage: wenn ich neue trikots als png datei hab, was brauch ich um die einzufügen (sind für mönchengladbach)?

hat darauf bitte noch jemand ne antwort?

derwalde
2010-10-19, 19:32:23
Kitserver 1.0.0.3 ist da! (http://pes2008editing.blogspot.com/2010/10/kitserver-2011-v1003-by-juce-robbie.html)

Bringt irgendwelche Verbesserungen bzw. Bugfixes zum Sound. Leider immernoch ohne LOD-Mixer. ;(

das konami nach all den jahren noch nicht selbst einen lod-mixer eingebaut hat ist schon ein armutszeugnis. das lod ist wie bei jedem pes wirklich unter aller kanone. :(

TeleTubby666
2010-10-20, 20:53:16
Ich glaube, der wird noch kommen:

This program modifies game exe to allow free selection of game controllers in non-exhibition matches (Cup/League/ML/CL/Community,etc)
Same thing as "Disable controller selection check" in LOD mixer, but does not require kitserver. However, it only works with one specific version of game exe: No-DVD 1.01 by RELOADED.

(Once the LOD mixer is fully implemented, this functionality will be merged into it, and all other game exes will be supported too by LOD mixer)

http://img140.imageshack.us/img140/9568/sideunlock.th.png (http://img140.imageshack.us/i/sideunlock.png/)

DOWNLOAD (35 KB)
http://ifile.it/sdz516h

derwalde
2010-10-21, 18:55:13
crasht bei euch auch das spiel in der ML wenn ihr euer teamverhalten einstellen wollt (mit den reglern) ?

Gandalf
2010-10-21, 22:00:19
@derwalde: bei mir nicht.

an Alle:

PES11 bringt mir recht viel Spaß. Aber ein paar der "Verschlimmbesserungen" treiben mir den Frust in die Augen:

1. kann man wirklich die Namensanzeige beim Computergegner nicht ausschalten?
2. muss man wirklich jedesmal nach Neustart des spiels die selbst konfigurierten und natürlich (beim letzten mal spielen) zugewiesenen Kombinationstricks (rechter stick) NEU zuweisen? ich meine natürlich zB im Rahmen einer gespeicherten ML. Ich hasse es, wenn der Spieler plötzlich eine Schwalbe macht, obwohl ich die auf keiner Richtung des rechten Sticks vorgesehen habe.
3. kann man wirklich im Aufstellungsmenü nirgendwo die kompletten Eigenschaften eines Spielers angucken? Das kann doch gar nicht sein.. (Apropos: das neue aufstellungsmenü sieht zwar nett aus, und ist für Neueinsteiger sicherlich anschaulicher. Aber verdammt nochmal, man braucht für alles sooo viel länger..)


Ansonsten -einige Verbesserungen gegenüber den Vorgängern. Besonders das Gameplay ist durch die neuen Passoptionen gewaltig verändert, imho. und mir gefällts.
Trotzdem nerven manche Sachen mich einfach. zB in der ML. Wegen jedem Quark kommt vor Spieltagsbeginn ein Popup. Klar will ich irgendwo sehen, wer sich wie entwickelt. Aber besonders zu Verhandlungszeiten nervt es einfach nur.
Überhaupt hätte man das Transfersystem, von dem die ML schließlich lebt, mal wieder überarbeiten können. Mir gefällt der Modus der letzten drei PES-Versionen so und so nicht so richtig (Scout beauftragen zB). Außerdem ist mir unverständlich, dass man nicht mehr nach Spielern suchen kann, die gern zu einem wechseln würden. Jaja, die komische falsch benannte Liste. Aber das sollen wirklich alle sein?

Egal jetzt. ich mach mal weiter, und bring St. Pauli in die CL.

Beste Grüße, ich freu mich über Antworten
G.

Hungser
2010-10-21, 22:08:24
Zu 1. das nervt mich auch tierisch

Zu 2. ist mir noch nie passiert. Hast du eine eigene Einstellung konfiguriert?

Zu 3. Drück mal die Taste, wo bei der PS die Viereck-Taste ist. Dort ist das auch, wo man den Kapitän bestimmen, die Spielerposition festlegen (angeblich, irgendwie funzt das bei mir ned wirklich), die Spielerkarten anschauen (kann man die eigentlich ned mehr verwalten???) usw. Ich glaube, das ist die Blaue Taste (X) auf dem Windows-Pad

Gandalf
2010-10-21, 22:12:53
zu 1. traurig traurig. könnte man natürlich prima per patch ausbessern. aber ob konami das macht..

zu 2. Ja, die vier richtungen selbst konfiguriert. das ganze mit namen gespeichert. einem gamepad zugewiesen. die "gesamte Aufstellung" gespeichert (und natürlich im "hauptmenü" der ML eingestellt). Und letztlich den ML spielstand gespeichert. Trotzdem scheint nach nem Neustart diese Belegung wieder auf standard (?) zu stehen. zumindest kommt bei einer richtung die Schwalbe.

zu 3. Aha! Du meinst also es geht irgendwie? das wär doch was. Spiele ebenfalls mit PS2-Pad. aber tausche flanken- und schusstaste (schon seit pes3 ;-)). Dann ist das mit den Symbolen zur Taste immer etwas verwirrend, insbesondere da das spiel ja auf die xboxsymbole setzt. (brrr) Aber soviele Tasten gibts ja nicht - werd nochmal durchprobieren..

Danke!
G.

Hungser
2010-10-21, 22:30:31
zu 2. Ja, die vier richtungen selbst konfiguriert. das ganze mit namen gespeichert. einem gamepad zugewiesen. die "gesamte Aufstellung" gespeichert (und natürlich im "hauptmenü" der ML eingestellt). Und letztlich den ML spielstand gespeichert. Trotzdem scheint nach nem Neustart diese Belegung wieder auf standard (?) zu stehen. zumindest kommt bei einer richtung die Schwalbe.
Hm, bei mir ist das eigentlich ned so. Ich muss auch dazu sagen, dass ich diese Sache mit der Trickkombo eh etwas seltsam finde. Ich dachte eigentlich, dass man sich die Tricks dort so hinlegen und die ausführen kann. Aber dass er die dann bei betätigen einer Taste alle 4 nacheinander ausführt, find ichn bißchen banane.

Spiele ebenfalls mit PS2-Pad. aber tausche flanken- und schusstaste (schon seit pes3 ;-)). Dann ist das mit den Symbolen zur Taste immer etwas verwirrend, insbesondere da das spiel ja auf die xboxsymbole setzt.
Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich auch. :D

Gandalf
2010-10-21, 22:34:25
Bei mir macht er grundsätzlich das, was man erwartet. lege ich auf jede der Richtungen nur einen Trick, macht er jeweils auch nur diesen! Allerdings scheint er die vier richtungen per zufall um je 90° zu drehen. oder ich spinne :redface:

Wie auch immer. Mag diese "monstertrick-per-Taste"-Geschichte an sich nicht so. Aber macht schon spaß, insbesondere weil ein paar tolle Tricks dabei sind.

Hungser
2010-10-21, 22:45:41
Hm...dann läuft da wohl bei mir irgendwas falsch. Wenn ich also beispielsweise [L1] + rechten Stick nach oben drücke, fängt er mit dem Trick, den ich dort zugewiesen habe an und geht einmal reihum und führt alle 4 nacheinander aus. :|

DOOM
2010-10-21, 22:47:24
Bei mir macht er grundsätzlich das, was man erwartet. lege ich auf jede der Richtungen nur einen Trick, macht er jeweils auch nur diesen! Allerdings scheint er die vier richtungen per zufall um je 90° zu drehen. oder ich spinne :redface:

Wie auch immer. Mag diese "monstertrick-per-Taste"-Geschichte an sich nicht so. Aber macht schon spaß, insbesondere weil ein paar tolle Tricks dabei sind.

Naja, die Monstertrick-combos sind auch in der Praxis kaum zu gebrauchen. Ich habe schon Schwierigkeiten einen sinnvollen Trick zu finden. :)

Zu den 90°: Ist halt manchmal verwirrend, du belegst ja zB "L1 + rAnalogStick nach unten". Das ist dann auch "unten", egal ob du von links nach rechts oder andersherum spielst. Also einmal vom Spieler aus gesehen links, ein anderes mal rechts. ;)

@Hungser:
Er führt alle aus, die du der Richtung zugewiesen hast. Wenn du in der Richtung nur einen der 4 möglichen "gesetzt" hast, dann kommt auch nur der. Zumindest bei mir.

DOOM
2010-10-21, 22:50:31
Sorry, Doppelpost.

hmx
2010-10-21, 22:58:32
Hm, bei mir ist das eigentlich ned so. Ich muss auch dazu sagen, dass ich diese Sache mit der Trickkombo eh etwas seltsam finde. Ich dachte eigentlich, dass man sich die Tricks dort so hinlegen und die ausführen kann. Aber dass er die dann bei betätigen einer Taste alle 4 nacheinander ausführt, find ichn bißchen banane.


Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich auch. :D

Ich ebenso. ;D
Es gibt echt ein Haufen Leute, die das machen. Liegt wohl daran, dass das früher bei FIFA so war.

Hungser
2010-10-21, 23:02:43
@Hungser:
Er führt alle aus, die du der Richtung zugewiesen hast. Wenn du in der Richtung nur einen der 4 möglichen "gesetzt" hast, dann kommt auch nur der. Zumindest bei mir.
Hm, danke. Da muss ich wirklich nochmal nachschauen. Ein einziges Mal hats bis jetzt geklappt, da standen die Gegner genau so, dass Ribery jeden einzelnen mit einem der 4 Tricks nackig gemacht hat und hat ihn dann auch noch reingehämmert. Musste ich dann auch mal eben als Wiederholung speichern. :D

hmx
2010-10-23, 00:35:49
Mir ist aufgefallen, dass es eine ziemlich gute Methode gibt Ecken zu versenken. Man spielt den Ball von der Ecke aus flach zum eigenem Spieler, der am kurzem Pfosten steht. Dieser spielt den Ball dann zurück, so dass der spieler der die Ecke ausgeführt hat (welcher von der Gundlinie aus in das feld wieder hineinläuft) ihn auf halber Höhe zum Strafraum bekommt. Der flankt dann direkt (und am besten noch mit schnitt zum Tor) in den Strafraum.
Funtioniert erstaunlich gut und führt leider fast immer zu einer Torchance.

Banshee18
2010-10-23, 01:12:03
Musste ich dann auch mal eben als Wiederholung speichern. :D
Cool, das würde ich gerne sehen.
Mir ist aufgefallen, dass es eine ziemlich gute Methode gibt Ecken zu versenken. Man spielt den Ball von der Ecke aus flach zum eigenem Spieler, der am kurzem Pfosten steht. Dieser spielt den Ball dann zurück, so dass der spieler der die Ecke ausgeführt hat (welcher von der Gundlinie aus in das feld wieder hineinläuft) ihn auf halber Höhe zum Strafraum bekommt. Der flankt dann direkt (und am besten noch mit schnitt zum Tor) in den Strafraum.
Funtioniert erstaunlich gut und führt leider fast immer zu einer Torchance.
Das mache ich auch oft so, klappt wirklich gut, obwohl ich nichtmal gute Kopfballspieler habe.

Gibts eigentlich schon Infos über einen Patch? Das "der-Ball-ist-nicht-an-mich-adressiert-also-gehe-ich-auf-keinen-Fall-hin-Problem" nervt mich gewaltig.

Gandalf
2010-10-23, 11:16:21
Habs nun auch rausgefunden: Im Aufstellungsmenü die "Pass-in-den-Lauf"-Taste, und man sieht die Spielerwerte. :rolleyes: Zum Glück!

Warte ungeduldig auf die nächste Version des PES-Patches. Will endlich mit Hertha ne ML anfangen :wink:

hmx
2010-10-23, 16:24:30
Cool, das würde ich gerne sehen.

Das mache ich auch oft so, klappt wirklich gut, obwohl ich nichtmal gute Kopfballspieler habe.

Gibts eigentlich schon Infos über einen Patch? Das "der-Ball-ist-nicht-an-mich-adressiert-also-gehe-ich-auf-keinen-Fall-hin-Problem" nervt mich gewaltig.

Ja, das mit dem Ball nervt mich auch, selbst wenn man den Spieler anwählt steht der erstmal blöd rum udn geht nicht sofort zum Ball. Auch in der Defensive ein problem, die Spieler stoppen oft kurz wenn man einen anwählt die einem die KI nicht automatisch zugewiesen hat.

Kopfbälle sind imo viel zu mächtig in dieser Version. Bojan Krkic macht in meinem ML Team viel zu viele Kopfballtore. Ist die Flanke gut sind Kopfbälle viel einfach reinzumachen als Schüsse nach guten Pässen. Da stimmt die Balance nicht und deswegen schiesse ich viel zu viele Tore nach Flanken, auch weil es zu einfach ist Flanken reinzubringen. Die werdne kaum geblockt auch wenn der Verteidiger an dir dran ist.

_flx
2010-10-23, 16:26:00
[..]
Gibts eigentlich schon Infos über einen Patch? Das "der-Ball-ist-nicht-an-mich-adressiert-also-gehe-ich-auf-keinen-Fall-hin-Problem" nervt mich gewaltig.

Das hat bei meinem Mitbewohner und mir auch schon zu Wutanfällen geführt ;(

Hungser
2010-10-23, 17:31:39
Cool, das würde ich gerne sehen.
Wie stelle ich das am besten an? Einfach das Replayfile hochladen oder ein Video machen? Sicher ist Video machen besser, aber ich weiß halt ned wie.

AcmE
2010-10-23, 19:53:42
Mit Fraps und dann einem Video Konverter deiner Wahl.

Habt ihr eigentlich auch schon die neue Schusstechnik drauf?
Habe damit schon einige Bombentore erzielt, teilweise sogar aus >30m
Im Freundeskreis ist mein Tiegerschuss™ schon gefürchtet xD

Schuss zur Hälfte aufladen und im moment des Ballkontakts nochmal schnell Schuss antippen.
Werde mal ein Paar avis hochladen sobald mein inet zu Hause wieder funzt.

TitusXP
2010-10-23, 23:31:50
Mit Fraps und dann einem Video Konverter deiner Wahl.

Habt ihr eigentlich auch schon die neue Schusstechnik drauf?
Habe damit schon einige Bombentore erzielt, teilweise sogar aus >30m
Im Freundeskreis ist mein Tiegerschuss™ schon gefürchtet xD

Schuss zur Hälfte aufladen und im moment des Ballkontakts nochmal schnell Schuss antippen.
Werde mal ein Paar avis hochladen sobald mein inet zu Hause wieder funzt.

ich werde es gleich mal testen! :freak:

tiegerschuss?;D

Gruß Titus

AcmE
2010-10-24, 01:09:34
warte nur ab ;)

Coca-Cola
2010-10-28, 22:19:40
Kann es sein, dass der 02erPatch die Pes2011.Exe von ca. 28 auf 40MB ändert

Das ist mir erst heute aufgefallen, da ich in Image zurückgespielt habe
und eben schnell noch nen Patch geladen und installiert hab.

Außerdem startet das Game jetzt ohne DVD:eek:
Vor dem Patch kam jedenfalls ne Fehlermeldung

Könnt ihr mal bitte in eurem Konami Ordner nachsehen.


Danke

Spitzfiebig
2010-10-28, 22:56:16
Ja die liefern eine "gecrackte Exe" mit aus.

Das Auge
2010-11-04, 20:05:18
Welches ist jetzt eigentlich der Beste inoffizielle Patch für das Game? Der Patch 0.3 von pesedit.com hat irgendwie keine gscheiten Mirrors, tuts pesgalaxy.tk patch auch? Erfahrungen?

Palpatin
2010-11-04, 21:01:05
Welches ist jetzt eigentlich der Beste inoffizielle Patch für das Game? Der Patch 0.3 von pesedit.com hat irgendwie keine gscheiten Mirrors, tuts pesgalaxy.tk patch auch? Erfahrungen?
Den wollt ich mir grad saugen hab bisher ohne gezockt, da les ich das morgen oder übermorgen der 0.4 kommt, na dann wart ich noch 1-2 Tage.

Theo_Retisch
2010-11-04, 22:29:43
Also ich blicks nicht. Wenn ich den pesedit Patch 0.3 installiere, brauch ich dazu noch irgend ein anderes Tool?
Aus der readme werd ich nicht schlau. Außerdem steht auf der pesedit Seite etwas von einem 0.4 Patch, der aber nur vom 5. bis 6. November erreichbar war, und sonst nirgends zu finden ist.
Ich möchte einfach nur die Bundesliga Mannschaften haben.

Edit: der 5. und 6. November ist ja erst noch :D

Das Auge
2010-11-05, 12:31:47
Mich würde auch interessieren, ob der neue PESedit Patch 0.4 irgendwelche Extratools braucht und ob es OK ist den offiziellen Patch 1.01 installiert zu haben?

AcmE
2010-11-05, 12:47:01
Der Patch bringt den Kitserver mit und aktiviert diesen auch automatisch.
Nach dem Setup muss man im Grunde nichts tun außer das Spiel starten.
Die aktuellen DLCs sind enthalten und Onlinespielen funktioniert damit auch.

Die älteren Versionen vom Kitserver waren bei mir jedoch leicht buggy
daher habe ich die gepatchten Dateien immer manuell mit AFS Explorer integriert.
Das steht aber auch alles in der Readme (http://pesedit.com/patch/Readme.pdf).

Hungser
2010-11-06, 11:46:38
Und da isser:

PESEdit.com 2011 Patch 0.4 released (http://pesedit.com/forums/showthread.php?3565-PESEdit-com-2011-Patch-Version-0-4-Released!-05-11-10&p=67379&viewfull=1)

=)

Nach Mirrors am besten google befragen, aber pescorner bietet meistens einige an.

AcmE
2010-11-06, 23:03:43
Hier hab ich mal 3 Videos mit dem " Tiegerschuss™ " hochgeladen.
http://www.multiupload.com/L0LK17JBOX

derwalde
2010-11-07, 00:03:01
Hier hab ich mal 3 Videos mit dem " Tiegerschuss™ " hochgeladen.
http://www.multiupload.com/L0LK17JBOX

kanns die ausführung nochmal beschreiben? geht der nur mir CR9, oder brauchen spieler gute schussstats oder whatever?

coole tore auf jeden fall!

AcmE
2010-11-07, 00:31:50
Das dritte ist mit irgendeinem Copa Lib. Team...
Also bei Freistößen ist es schon vorteilhaft wenn der Spieler gerade auf den Ball zuläuft.

-optimal ist es wenn man an der Mauer vorbei direkt auf die Torwartecke zielen kann, über die Mauer hab ichs noch nicht geschafft, aber soll auch gehen

-Je nach Entfernung den Schussbalken ca. bis zur Mitte aufladen und dann genau im Moment des Schusses noch einmal ganz kurz Schuss antippen

-ich drücke zusätzlich den Stick nach vorne während des Schusses um mehr Kraft zu geben...

Jedes Ding geht auch nicht rein, ist halt willkürlich wie sich der Ball verhält glaube ich.
Am besten mal im freien Training üben. Habe da auch eine Stunde verbracht :D

AcmE
2010-11-16, 07:43:32
Ich habe gestern diesen Ant-Scripting-Patch gefunden der direkt in die exe eingreift...
http://pesgaming.com/showthread.php?t=81464
Ich muss sagen, das Gameplay ist damit wirklich besser, da das dumme gecheate der KI abgeschaltet wird. Sowohl auf PESgaming als auch auf evoweb gibt es gute Resonanz auf diesen Patch.

Die aktuelle Version ist diese http://www.multiupload.com/UJFXZ6LUHJ
Online einloggen kann man sich auch noch, ein Spiel habe ich dort aber noch nicht getestet.

derwalde
2010-11-16, 10:36:56
Ich habe gestern diesen Ant-Scripting-Patch gefunden der direkt in die exe eingreift...
http://pesgaming.com/showthread.php?t=81464
Ich muss sagen, das Gameplay ist damit wirklich besser, da das dumme gecheate der KI abgeschaltet wird. Sowohl auf PESgaming als auch auf evoweb gibt es gute Resonanz auf diesen Patch.

Die aktuelle Version ist diese http://www.multiupload.com/UJFXZ6LUHJ
Online einloggen kann man sich auch noch, ein Spiel habe ich dort aber noch nicht getestet.

danke für dein posting :up: werd es direkt mal testen!

AcmE
2010-11-16, 12:43:53
Habe damit gestern Abend erst zwei Spiele gespielt.
Direkt aufgefallen ist mir, dass dieses künstliche Ausbremsen eines Stürmers bei Zweikämpfen
entfernt wurde. Um sicher zu gehen werde ich später noch weitertesten...

hmx
2010-11-16, 13:00:48
Das dritte ist mit irgendeinem Copa Lib. Team...
Also bei Freistößen ist es schon vorteilhaft wenn der Spieler gerade auf den Ball zuläuft.

-optimal ist es wenn man an der Mauer vorbei direkt auf die Torwartecke zielen kann, über die Mauer hab ichs noch nicht geschafft, aber soll auch gehen

-Je nach Entfernung den Schussbalken ca. bis zur Mitte aufladen und dann genau im Moment des Schusses noch einmal ganz kurz Schuss antippen

-ich drücke zusätzlich den Stick nach vorne während des Schusses um mehr Kraft zu geben...

Jedes Ding geht auch nicht rein, ist halt willkürlich wie sich der Ball verhält glaube ich.
Am besten mal im freien Training üben. Habe da auch eine Stunde verbracht :D


Also ich schiesse fast immer über die Mauer. Musst einfach nach hinten drücken, damit der Ball nicht gerade sondern eher wie eine Bogenlampe über die Mauer fliegt.

AcmE
2010-11-16, 13:08:15
Jepp, bei normalen Schüssen klappts auch, mit diesem komischen Flatterball bekomm ich das so aber nicht hin... muss ich mal üben.

Hast du schon den gameplay patch getestet?
Du bist ja auch jedes Jahr dabei wenn es um PES geht.
Würde mich interessieren ob du da Unterschiede wahrnimmst oder ob ich mir das
nur einbilde.

Hungser
2010-11-16, 13:09:34
Bei den Elfmetern steige ich übrigens immernoch ned durch. :freak:
Da integrieren sie eine neue Engine fürs Elfmeterschießen und dann kann man das nicht mal im Training üben...absolut bekloppt. :crazy2:

AcmE
2010-11-16, 13:11:29
Geht doch im Training.
Freistoßtraining wählen und den Marker in den Strafraum setzen.
Im grunde drückst du nur einmal kurz Schuss zum anlaufen und dann nur noch die Richtung.
Je länger die Richtung gedrückt wird, desto weiter geht der Schuss in jene Ecke.
Und je länger du nach vorne drückst, desto höher und damit auch härter wird der Schuss.

Ich war wirklich "zufrieden" mit dem 2010er System. Für mich auch unverständlich warum die immer alles ändern müssen.
Perfekt fände ich auch die klassische manuelle Steuerung wie in den "last-gen" Titeln, damit man nicht immer L1 drücken muss
um den Spieler nach einem Pass anzuwählen. Daher leider Halb-unterstützt mit dem verkorksten Wechselsystem...

Hungser
2010-11-16, 13:24:50
Geht doch im Training.
Freistoßtraining wählen und den Marker in den Strafraum setzen.
Ich Depp! :freak:

Danke dir. =)

AcmE
2010-11-17, 14:01:31
Zwei neue Versionen des Gameplay Patches sind draußen.
v1.06a:
Normal release version of the patch with full AI finetune and 0 scripting.

v1.06b:
Less intrusive version of the patch 80% AI finetune 15% scripting.


Ovbiously the original PES2011 would be 0% AI finetune and 100% scripting as a reference point only (does not mean the game is 100% scripted). That would mean that my 15% scripting patch has 15% of the original scripting code enabled.

Well, you guys be the judge.


http://www.multiupload.com/RH9VN3RW7P

http://www.multiupload.com/85R5FGHAHC
Instructions:
1) use the patcher tool to patch pes2011.exe
2) enjoy

Ich habe das Spiel seit einem Monat nicht angerührt.
Mit diesem Patch macht es endlich wieder laune.

Gandalf
2010-11-17, 19:04:44
Oha, das macht neugierig. Werde den am WE auch mal testen.
Sonst wer ein erstes Feedback?

Grüße
G

ibo85
2010-11-18, 00:15:48
mmh also gameplay-patches hab ich noch nie so gemocht, aber probieren schadet ja nicht. Wie läuft es eigentlich im Online Modus? Schaltet der Patch dann auf Original zurück oda wa?

AcmE
2010-11-18, 00:18:35
Changelog v1.07:
-Fixed some quirks

http://www.multiupload.com/LPKRIWKW06

Mit der vorherigen Version soll es wohl zu Fehlern beim Passen mit bestimmten Spielern gekommen sein.
Ich selbst habe das nicht bemerkt.

Banshee18
2010-11-18, 07:20:13
Die KI cheatet? Wo denn?
Ich kann mit dem Patch keinen Unterschied feststellen. :freak:

Habt ihr Lust auf eine 3DC-Liga (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492973)?

Franconian
2010-11-18, 21:11:08
PESEdit.com 2011 Patch 0.5 - Released!

Complete 2. Bundesliga (all players with correct appearence, stats and boots; all teams with correct squads, numbers, kits, lineups & map locations
Complete kits configurations for Americas national teams
Corrected boots for more than 500 players
More than 20 new edit mode hairstyles
New boots (adiZero Cyan/White/Pink, adizero Green/White/Pink, Predator X Electricity/Red/White)
New kits (Aue, Cottbus, Düsseldorf)
New faces (Abate, Barrios, Biabiany, Fuchs, Fucile, Geromel, Holtby, Kuba, Lens, Robert Lewandowski, Lukaku, Neymar, Marica, Mario Suarez, Pieters, Piszczek, Prödl, Schwegler, Szalai, Zambrano)
Updated squads for Argentina, Brazil & Germany

Blackland
2010-11-20, 09:26:13
24.11. Konami Patch:

Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht am 24. November ein neues, frei verfügbares Update für PES 2011.

Der Download installiert sich automatisch und ändert eine Reihe von Einstellungen, welche auf Wünsche und Vorschläge der PES-Community zurückgehen. Er justiert beispielsweise die Verteidiger KI, was in verschiedenen Spiel-Situationen ein besseres Pressing erlaubt. Ebenfalls wurden etwa der Schwierigkeitsgrad und die Erfolgsquote beim sogenannten Rainbow Kick korrigiert, zudem lassen sich Einwürfe nun direkt zurück an den Mitspieler passen.

Das Umschalten der Spieleranwahl wurde ebenfalls verbessert, insbesondere in Situationen, wenn der Ball quer gespielt wird. Auch die Kalkulation von Transferzahlungen in der Meister Liga ist neu gestaltet. Eine weitere Änderung: Die Namen über CPU-Spielern können nun ausgeschaltet werden, analog zu den Spielereinstellungen. Auch die Schuss-Stärke wurde überarbeitet, um – in Abhängigkeit von der jeweiligen Situation – noch realistischere Reaktionen bei den Spielern hervorzurufen. Und schließlich wurden auch einige Fan-Gesänge verfeinert und geändert.

Speziell PC-Spieler, deren Rechner über eher schwache Leistungsmerkmale verfügen, können nun im Legenden-Modus leichter Online-Spielpartner finden.


Quelle: http://www.gamerlobby.de/news,id5083,pro-evolution-soccer-2011.html

JaniC
2010-11-20, 16:58:30
Ich frag mal hier, da die ganzen Threads in den PES Foren immer die reinste Kiddie-Dummfick-Qual sind:

Habe den Edit Patch 0.2 drauf.
Vorher extra ne Kopie vom Vanilla PES11 in einen anderen Ordner geschoben.
Sollte ich das Vanilla nehmen und da 0.5 draufpacken oder kann man von 0.2 upgraden?
Thx in advance.

0.3 und 0.4 hab ich mal ausgelassen, 2. Liga ist jetzt aber doch ein Updateargument.

AcmE
2010-11-20, 17:50:03
Einfach über 0.2 updaten...

Blackland
2010-11-20, 20:37:59
Ich frag mal hier, da die ganzen Threads in den PES Foren immer die reinste Kiddie-Dummfick-Qual sind:

Habe den Edit Patch 0.2 drauf.
Vorher extra ne Kopie vom Vanilla PES11 in einen anderen Ordner geschoben.
Sollte ich das Vanilla nehmen und da 0.5 draufpacken oder kann man von 0.2 upgraden?
Thx in advance.

0.3 und 0.4 hab ich mal ausgelassen, 2. Liga ist jetzt aber doch ein Updateargument.

Für "Nullstellung", also Löschung des Edit-Patches einfach den Kitserver-Ordner löschen. Beim nächsten Patch wird einfach alles neu angelegt. ;)

War schon immer so.

Nur Obacht, wenn Du andere Daten (Stadien etc.) dort installiert hast, dann muss natürlich nur dieses (oder diese) im Kitserver-Ordner verbleiben.

DaReal
2010-11-25, 01:25:23
Tagchen, spielt vlt. jemand von euch auf nem Fernseher und nicht auf nem PC-Bildschirm bei dem das Spiel genauso flüssig läuft, wie mit einem PC-Bildschirm? Dann wäre es super, wenn ihr eure Einstellungen (settings von PES und Graka Treiber, vsync etc.) posten würdet.
Ich spiel auf nem 40" Toshiba LCD über HDMI. Wenn ich diesen als einziges Display auswähle ruckelt es extrem, nahezu unspielbar. Bei "clone/dublicate" läuft es fast so gut wie nur auf dem PC. Jedoch ruckelt bzw. zuckt es gelegentlich etwas...das würde ich gern auch noch abstellen. Dieses "ruckeln" kenne ich/einige vo neuch vlt. auch, schon aus älteren Teilen. Früher wurde man es los mit vsync änderungen und diesem frame-skipping, aber bis jetzt hab ich keine Kombination der Einstellungen gefunden, die das Spiel komplett flüssig gestalten. Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt!

Hardware: Radeon 5770, AMD Phenom 3x2,8Ghz, 4GB Ram, HDMI-Verbindung zu Toshiba 40SL733g

Hungser
2010-11-25, 13:13:42
Zum neuen Patch: Hab die Nacht gespielt und er hat kein Update installiert. Laut Changelog klingt es aber sehr gut.

Aber Vorsicht: Der aktuelle Kitserver funktioniert mit dem neuen Patch nicht!

AcmE
2010-11-25, 17:54:45
Aber Vorsicht: Der aktuelle Kitserver funktioniert mit dem neuen Patch nicht!
Hab den pes edit patch per AFS Explorer integriert.
Damit gehts dann auch mit dem 1.02er Patch von Konami :)

Jetzt gibt es auch eine für den Patch angepasste Version des Camera Tools
http://download.pes-online.de/pes2011/tools/PES2011_Camera_Settings_1.4.rar

Hungser
2010-11-29, 22:43:16
Übrigens: Patch 0.5.1 und neuer Kitserver, beides angepasst für Patchstand 1.02 sind draußen. :)

Hungser
2010-12-02, 14:06:25
Gameplaypatch 1.08 ist da!

http://pes2008editing.blogspot.com/2010/12/pes-2011-gameplay-patch-by-komu-v108.html

Blackland
2010-12-02, 21:55:02
Gameplaypatch 1.08 ist da!

http://pes2008editing.blogspot.com/2010/12/pes-2011-gameplay-patch-by-komu-v108.html

Liest man die Einträge, so steht dort: Geht nicht und Virus...!

Ich habs spaßenshalber mal heruntergeladen und der Virenscanner hat ALLE!! ausführbaren Dateien als Virus befallen identifiziert!

Was sagt Ihr zu dem neuen off. 1.02 Patch? Spielt es sich nun besser, hat man spürbare Veränderungen? Ich wollte bis zum ersten echten Patch warten mit Kauf, irgendwie ist es aber sehr stumm um selbigen. :(

Hungser
2010-12-02, 22:10:09
Liest man die Einträge, so steht dort: Geht nicht und Virus...!

Ich habs spaßenshalber mal heruntergeladen und der Virenscanner hat ALLE!! ausführbaren Dateien als Virus befallen identifiziert!

...
Sorry, ich hatte die Beiträge ned gelesen... ;(

TitusXP
2010-12-02, 22:33:59
@Blackland

also ich kann keine Veränderungen feststellen!:redface:

Gruß Titus

hmx
2010-12-05, 17:23:40
Weis einer wie man Elfmeter versenkt? Ich habe es noch NIE geschafft.
Das Problem ist erstens dass ich entweder zu unpräzise in die Ecke schieße, oder gleich komplett daneben. Dazu kommt dass Cheating der KI. Auch bei den unräzisen Schüssen hätte ich mal treffen müssen, aber nein die KI weis IMMER in welche Ecke ich schieße.

derwalde
2010-12-05, 17:29:55
ich hab schon probleme mit der perspektive. wenn ich auf das rechte tor spiele, muss ich das steuerkreuz nach unten oder nach rechts drücken um rechts zu schießen?

AcmE
2010-12-05, 17:58:07
Immer so wie man schaut.
Also bei Elfmetern aus dem Spielverlauf heraus dann hoch oder runter.

Hungser
2010-12-05, 18:08:29
Hab mich vor kurzem mal ne ganze Weile mit Elfmetern im Trainingsmodus beschäftigt.
Meine Erfahrungen sind: Es kommt stark auf den Spieler an. Man drückt die Schusstaste in der jeweiligen Länge und hält dann für einen bestimmten Moment die Richtungstaste gedrückt. Mit ein bissl Training gehts eigentlich, trotzdem ist das System echt kacke. Verstehe echt ned, warum man das verschlimmbessern musste.

TitusXP
2010-12-05, 19:04:08
Oooooooooohja,

einen Elfer zu versenken ist schwieriger als einen Freistoß aus 26m zu verwandeln. Ich habe auch extra mal im Trainingsmodus das Elfer-Schießen trainiert... aber selbst jetzt bin ich noch absolut unsicher.

Das war früher wirklich besser.:(

Gruß Titus

Banshee18
2010-12-07, 02:13:54
Der neue PESEdit-Patch ist drausen.
Klick (http://pesedit.com/forums/showthread.php?3876-PESEdit-com-2011-Patch-Version-1-0!-Released!-04-12-10&p=71881)

Und nochmal die Frage: Hat jemand Lust auf eine 3DC-Liga? Ich würde euch gerne mal abziehen. :biggrin::wink:

Hungser
2010-12-13, 19:12:13
Gameplay-Patch 0.9 ist da!

http://pesedit.com/forums/showthread.php?3700-PES-2011-Gameplay-Patch-By-Komu&p=71793&viewfull=1#post71793

derwalde
2010-12-13, 19:56:09
Gameplay-Patch 0.9 ist da!

http://pesedit.com/forums/showthread.php?3700-PES-2011-Gameplay-Patch-By-Komu&p=71793&viewfull=1#post71793

bei mir crasht PES mit PESEditPatch. :(
gibts keinen installer?

Hungser
2010-12-13, 23:30:28
Welchen PESEdit-Patch hast du denn drauf? Eigentlich steht da, dass er kompatibel mit 1.0 ist.
Ich konnte es leider noch ned testen, mache ich aber später noch. Installer ist meiner Meinung nach ned nötig, es ist ja eigentlich nur eine exe-Datei.

derwalde
2010-12-14, 01:02:50
musste kitserver neu verknüpfen und nun passt es wieder.

TeleTubby666
2010-12-31, 14:42:02
Hat eigentlich jemand schon die PES-Reihe mit dem MLAA von Ati ausprobiert?

hmx
2010-12-31, 17:15:47
Hat eigentlich jemand schon die PES-Reihe mit dem MLAA von Ati ausprobiert?

Wozu? Das Spiel hst bei hohen Details schon automatisch AA.

Palpatin
2010-12-31, 19:56:35
Hat eigentlich jemand schon die PES-Reihe mit dem MLAA von Ati ausprobiert?
Ja getestet. Fands aber nicht gut. Matscht zu stark und glättet viel zu wenig.

TeleTubby666
2011-01-02, 12:27:33
Auch bei den alten Titeln (PES 3-6)?

BTW: neuer Kitserver mit LOD-Mixer ist draußen:

Kitserver 10.1.0
- LOD mixer and configuration UI tool.

http://img585.imageshack.us/img585/1418/lodswitches.th.png (http://img585.imageshack.us/i/lodswitches.png/)

DOWNLOAD (11 MB):
request download ticket | ifile.it (http://ifile.it/i2wqv5n/kitserver-10.1.0.exe)

Hungser
2011-01-02, 14:43:23
BTW: neuer Kitserver mit LOD-Mixer ist draußen:
ENDLICH !!!!! :massa:

hmx
2011-01-02, 22:55:59
Auch bei den alten Titeln (PES 3-6)?

BTW: neuer Kitserver mit LOD-Mixer ist draußen:

Da leider nicht. AA geht erst ab PES 2008. Bei PES 3 ging AA, bei 4,5 und 6 nicht, offenbar wegen des Postprocessings (Tiefenunschärfe). Da könnte man aber mal mit *.exe Renaming (ati) oder Kompatiblitätsbits eventuell was biegen.

Super-S
2011-01-03, 13:13:35
Auch bei den alten Titeln (PES 3-6)?

BTW: neuer Kitserver mit LOD-Mixer ist draußen:

Schon wieder muss Juce Konami aus der Scheisse ziehen... Konami verbockt es immer wieder... bin zu Recht umgestiegen.

Mit dem LOD-Mixer gebe ich PES wieder ne Chance... es kommt eben nicht nur auf das Gameplay an.

Diese LOD-Thematik jedes Jahr aufs neue nervt...

God bless you Juce ;)

hmx
2011-01-04, 00:01:22
Leider kann man das Aspect Ratio immer noch nicht ändern. Mit einem 16:10 Monitor heißt es entweder Balken oder ein etwas in die Länge gezogenes Bild. ;(

Hungser
2011-01-18, 12:56:25
Mal ne Frage:

Hieß es nicht, man kann ab dem letzten Patch die Namensanzeige des Gegners abstellen? Ich hatte doch mal irgendwo sowas gelesen.
Nur finde ich davon ingame nix. Und durch die bescheuerte Kamera irritiert mich das immer wieder. Leider funzt beim "Camera Settings 1.4" Tool das mit dem "Import PES2010 Camera" nicht bei mir, das Feld bleibt ausgegraut. Das Problem hatte ich schonmal, da musste man es nur als Admin ausführen. Aber auch das funktioniert nicht.

AcmE
2011-01-18, 13:04:04
Du brauchst camera settings 1.5 und musst um die Namensanzeige abzustellen deine eigene im Spiel deaktivieren (im Controllerwahl screen).

Hungser
2011-01-18, 15:29:10
Danke.

Hungser
2011-02-12, 13:20:52
Moin,

hab neuerdings ein Problem bei PES.
Wenn ich anfange zu spielen, läuft das Spiel wirklich butterweich. Aber nach 2-3 Spielen kriege ich plötzlich ein komisches Stottern, was dann von Spiel zu Spiel immer schlimmer wird. Irgendwie fühlt es sich so an, als wenn der Grafikspeicher vollläuft und es dann zu so einer Art Nachladerucklern kommt. Hat das noch jemand?
Irgendwann kommt so ein Punkt, wo es so sehr nervt, dass ich es aus machen muss. Es anschließend direkt neuzustarten hab ich noch garned probiert. Patchstand ist 1.3 und DLC bei 2.0 (ist doch der aktuelle, oder?)

hmx
2011-03-26, 19:26:53
So, jetzt habe ich den Nachweis, die KI cheatet beim Abseits.
Erstens ist es ja eh seltsam, dass die 4er Kette bei der KI immer wie an der Schnur gezogen reagiert. Dann kann man gegen ein ins Abseits stellen der KI nichts tun, da man den Spielern nicht befehlen kann aus dem Abseits herauszugehen. Das macht es für die KI sehr einfach durch das vorrücken aller Abwehrspieler die Anspielstationen vorne ins Abseits zu stellen. Ärgerlich ist auch, dass sich immer der Spieler, der im Abseits steh vom Pass angesprochen fühlt und losrennt, auch wenn er viel weiter weg stand. Was nützt mir da der manuelle Pass?

Die größte Frechheit gab es aber eben. Da kam ein Steilpass bei dem ich mir doch dachte, dass das nie und nimmer Abseits war, da ich extra darauf geachtet habe, dass der KI-Stürmer im Abseits steht. Also habe ich mir das in der Wiederholung angeschaut. Und siehe da - es war definitive kein Abseits. in dem Moment als der KI-Spieler den Pass spielt angehalten konnte man sehen, dass der KI-Stürmer gut 1-2 Schritt im Abseits stand. Es war auch keineswegs knapp, da er auch kurz bevor der Pass gespielt wurde schon so weit im Abseits war.
Stehe ich jedoch im Abseits kommt IMMER die Wiederholung mit der Linie und es wird auch bei noch so knappem Abseits abgepfiffen. Die Abseitsfalle ist damit zumindest gegen die KI nutzlos, da dort einfach nicht richtig gepfiffen wird.
Konami soll endlich mal eine vernünftige KI programmieren, die schwer zu besiegen ist, weil sie gut spielt und nicht weil gecheatet wird. Davon, dass bei den Fouls ebenso einseitig gepfiffen wird will ich mal gar nicht reden. Da wird man teilweise im Strafraum umgeholzt und es gibt nichts. Wenn man selbst jedoch den Ball astrein spiel und weggrätscht, aber dabei der KI-Spieler mit zu Boden geht wird fast immer trotzdem gepfiffen.

DOOM
2011-03-26, 21:34:10
Das mit dem Abseits finde ich gar nicht so schlimm. Also bisher ist es mir nie so krass aufgefallen wie du es beschreibst. Die zwei Dinge die ich richtig schlimm finde sind:

1) der Schiri, wie du schon sagst absolut unverhältnismäßig. Gelb oder NIX für eine Notbremse, aber eine Karte für fast jedes Lappalien-Foul im Mittelfeld. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass es vom Schiedsrichter abhängt. Warum kann man den nicht mehr auswählen im Menu wie früher?

2) die verdammten Freistöße! Jeder zweite Freistoß innerhalb von 20m geht rein. Egal ob ich gegen Real Madrid oder St. Pauli spiele. Meist hilft es nicht mal einen Spieler verzweifelt neben den Pfosten zu stellen, da er dann zu klein ist oder die KI stumpf ins TW-Eck ballert.

GBWolf
2011-03-27, 01:51:26
ohne cheaten ist die ki ja auch ein witz, also muss sie wohl cheaten ;)

Banshee18
2011-03-27, 03:14:44
ohne cheaten ist die ki ja auch ein witz, also muss sie wohl cheaten ;)
Selbst mit Cheats ist die K.I. ein Witz. Wobei ich sagen muss, dass mir noch keine Abseits-Cheaterei aufgefallen ist.

Zu den Karten kann ich nicht viel sagen, da ich fast nie eine Karte bekomme und auch meine Gegner sehr selten.
Habt ihr euer PES gepatcht? In der Ursprungsversion haben die Schiris iirc viel schneller einen Karton gezückt.

Edit: Notbremsen scheint das Spiel nicht zu kennen. In der Tat sehr ärgerlich.

hmx
2011-04-02, 00:01:18
Das mit dem Abseits finde ich gar nicht so schlimm. Also bisher ist es mir nie so krass aufgefallen wie du es beschreibst. Die zwei Dinge die ich richtig schlimm finde sind:

1) der Schiri, wie du schon sagst absolut unverhältnismäßig. Gelb oder NIX für eine Notbremse, aber eine Karte für fast jedes Lappalien-Foul im Mittelfeld. Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass es vom Schiedsrichter abhängt. Warum kann man den nicht mehr auswählen im Menu wie früher?

2) die verdammten Freistöße! Jeder zweite Freistoß innerhalb von 20m geht rein. Egal ob ich gegen Real Madrid oder St. Pauli spiele. Meist hilft es nicht mal einen Spieler verzweifelt neben den Pfosten zu stellen, da er dann zu klein ist oder die KI stumpf ins TW-Eck ballert.

Jop. Eben auch wieder. Die letzte Graupe mit einer Gesamtbewertung von 67 haut dir die Freistöße ein ums andere Mal in den Winkel und macht Tempodribblings ohne Ende. Ich sehe das immer in der Meisterliga, wenn ich den Spieler Scouten will, weil er gegen mich so gut gespielt hat - es stellt sich dann fast immer heraus, dass es irgendwelche Graupen sind.

TeleTubby666
2011-04-14, 19:29:54
Kann mir jemand einen guten Patch für PES11 empfehlen? Bin aus der Materie mittlerweile etwas raus...

DOOM
2011-04-14, 19:39:36
Kann mir jemand einen guten Patch für PES11 empfehlen? Bin aus der Materie mittlerweile etwas raus...
PESEDIT.COM (http://pes2008editing.blogspot.com/2011/03/peseditcom-2011-patch-20-coming-soon.html)

TeleTubby666
2011-04-15, 07:53:40
Danke, werde ich am WE mal ausprobieren...

Blackland
2011-04-30, 23:28:10
So, jetzt habe ich den Nachweis, die KI cheatet beim Abseits.

Die KI cheatet ganz gewaltig, ich habs an einer Begegnung äußerst krass gemerkt:


Ich hatte über Ostern mal die Gelegenheit, mehrere Stunden zu spielen und eine Statistik mit geschrieben. Aktuell gepatchtes Spiel, PESedit Pack und Bundesliga, Profi. Verschiedene Aufstellungen, Taktiken und Strategien. 15 min Spielzeit.


Wolfsburg (PC) vs. Schalke (Ich)


letztes Spiel vor Winterpause, Schalke Platz 3.


Ich habe nach 11 Spielwiederholungen!! (die alle verloren waren, mit 3:1 oder 2:1) auch leider festgestellt, dass 6 Partien durch Eigentore und 9 Partien durch nicht gegebenes Abseits und daraus resultierenden Toren gegen mich entschieden wurden.

Hinzu kam, dass fast jeder Angriff von mir allerdings ins Abseits lief und eine Vielzahl von Pässen einfach dadurch nicht am Ziel ankamen, da irgendwer (meist die eigenen Spieler) angeschossen wurde. :(

Auch war es bei allen 11 Partien so, dass nach einem Treffer von mir spätestens nach 2 Minuten der Ausgleichstreffer fiel!! Bei 6 Partien folgte dann binnen weiterer 2 Minuten das nächste gegnerische Tor.

Das manuelle Abseits hat fast nie funktioniert und der manuelle Spielerwechsel war oft so dermaßen weit vom Ball entfernt .... :eek:

Allerdings waren alle Tore super und keines wiederholte sich. Gelbe Karten gab es im Schnitt 1 pro Spiel, rote Karten keine. Diego musste nach Foul verletzungsbedingt 5 x vom Platz.

Im Großen und Ganzen war es eigentlich so, wie ich es in und aus der Demo schon kannte und bemängelte. Mein kurzes Fazit: Neues Passsystem hervorragend, der Rest stark verbesserungsbedürftig.

Im MP fällt es nicht so auf, da ja beide Parteien damit zu kämpfen haben.


PS: Es war nur bei dieser einen Begegnung so extrem. Davor die Bundesliga Begegnungen, Europa- und Championsl. waren durchwachsen, meist gewonnen oder unentschieden ohne diese furchtbar vielen "Fehler". ;)

TitusXP
2011-06-02, 15:46:53
Moin,

gibts von PES-EDIT schon einen Patch mit Düüüühnnaaaahmo Dredsen?
Hab auf die schnelle nix finden können.:redface::freak:

Gruß Titus

Blackland
2011-06-03, 22:31:12
Moin,

gibts von PES-EDIT schon einen Patch mit Düüüühnnaaaahmo Dredsen?
Hab auf die schnelle nix finden können.:redface::freak:

Gruß Titus

Keine Ahnung - kann man nicht umschalten in die anderen Ligen? War bei 2010 doch so.

http://pes2008editing.blogspot.com/2011/05/peseditcom-2011-patch-23-released.html Release-Log.

dbaj
2011-07-18, 16:42:48
Hi,

Ich habe mir gerade das Spiel von einem Kumpel ausgeliehen (PC-Version). Was mich sehr wundert: Irgendwie spielen die Spieler meines Teams ohne mein Zutun von allein, also passen und auf's Tor schießen etc. Ich habe keine Einstellung gefunden, wie man das deaktivieren kann. Und im Netz gab es auch keine Hinweise darauf, dass dies normales Spielverhalten ist.

Kann mir da jemand helfen?

Thx.

N0Thing
2011-07-18, 17:01:24
Falls du im Modus Become a Legend spielst, kannst du nur deinen Spieler steuern. Im normalen Modus kann es sein, daß du keine Mannschaft ausgewählt hast.

dbaj
2011-07-18, 17:30:01
Nein. Habe bis jetzt nur Freundschaftsspiele und Pokalspiele gemacht.

Hungser
2011-07-19, 08:34:39
Ist mir zwar noch nie aufgefallen, dass das ginge bzw. hab ich das noch nie gemacht, aber durch ein anderes Sportspiel bin ich grad darauf gekommen: Hast du eventuell für dich eine fixe Position eingestellt? Sprich: Du spielst immer mit demselben Spieler. Andere Möglichkeit: Du hast Spielerwechsel auf komplett manuell gestellt.

dbaj
2011-07-19, 08:54:05
Habs gestern Abend noch rausgefunden. Du liegst gar nicht so verkehrt ;)
In den Cursor-Einstellungen des Controllers war manuell statt unterstützt eingestellt. Nun geht es wie gewohnt. Merkwürdiges Feature.