PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2011


Seiten : [1] 2

Hungser
2010-05-04, 14:27:08
Wurde gestern / heute offiziell angekündigt. =)

PES 2011: Football Evolved

Total revamp, total freedom, total football

Konami Digital Entertainment GmbH will deliver a completely new footballing experience later this year with the advent of PES 2011, for PlayStation®3, Xbox 360, PC-DVD, Wii, PlayStation 2 and PSP™ (PlayStation®Portable), which sees the publisher’s long-running series undergo the most radical revamp in its history.

The PES range has long been regarded as offering incredible realism and control, but PES 2011 will reinvigorate the series with the most advanced raft of gameplay additions, control options, and animations to meet the evolution of real-life football. Central to its total freedom of play, PES 2011 introduces a power bar for each player that allows the user to determine the exact strength and placement of every pass and shot. Balls can now be spread absolutely anywhere with utter precision, with long balls into space, short passes to feet and intricate one-twos allowing the player to dictate play and control the tempo of a match.

This freedom of play is also extended via new AI routines designed to place every move and decision in the player’s hands. No longer will assisted AI intervene during matches; users will now need to sense and react to threats; and passes will not automatically reach the nearest player. Instead, all-new routines facilitate complete control both of the player and their chosen actions in every respect to give the player sublime control over every movement.

“It was time for PES to transform, and PES 2011 represents the most ambitious redesign in the series’ history,” commented Jon Murphy, European PES Team Leader for Konami Digital Entertainment GmbH. “We’ve continued to work closely with the fans to pinpoint what it is about football that PES didn’t do. Total freedom was the priority and all-new animation a must. PES 2011 does both – indeed, they are directly linked to each other – and while the new game is recognisably PES at its heart, it is also the most radically improved version ever.”

Key to PES 2011’s new approach is a specially-designed control system that allows total control over every element of play. The triangulation of passes and making space using clever runs becomes paramount, and build-up play is everything. Likewise, dribbling and close control are tougher to master, and the days of making streaking runs through the centre of the park are over, as PES mirrors the real-life football.

The result is the most complete and realistic PES to date. PES 2011 delivers an evolved experience that still has the key PES ehthos of skill and realism at its core. Likewise, every other aspect of the game has been totally reworked, including:

Total Control: PES Productions has enhanced the 360-degree passing ratio, offering unprecedented levels of control over every pass, shot, throw-in, through ball and lofted through balls. This allows users to pass the ball into space, and move their play with total freedom. Players must precisely weight their passes and second-guess the runs of their team-mates and exploit their movement. Players even can apply pressure on opponents to force them off the ball.


Shot & Stamina Gauge: In addition to the generic power gauge, the Shot & Stamina meter details the player’s exact level of fitness. Constantly sprinting will affect the player’s movements and will have an adverse affect on his stats, with passes going awry and a loss of pace.


New Defender AI: Defenders now hold their positions naturally, no longer chasing any ball that enters their area; preferring to close down the attacker and force them into a mistake


Animation and Player Physics: PES Productions has totally reworked every element of in-game animation. These additions will become clear before even kick-off, with the players enjoying fluid, natural movements, with more realistic acceleration and inertia than ever before. The physicality between players is also improved, which was a priority requested in PES forums. Jostling and blocking now looks stunning, while there is a larger variety of convincing tackling styles. Ambient animation also adds immensely to the in-game atmosphere, as players behave realistically when off the ball, and walk and run with a variety of individual styles.


Speed of Play: The new level of control means that PES 2011 enjoys a more considered pace of play, which varies dependent on situations. The game will burst into life as counter-attacks come into play, but players can dictate the pace via slow build up or exploiting available space to surge forward. It is harder to make long runs from midfield, and successful play will depend on making quick passes to make room.


Aesthetics: PES 2010 showcased the best likenesses in a football game, and PES 2011 ups the ante further. Facial animation has been enhanced, but the key advances are over 1000 all-new animations which have been recreated from the ground up using over 100 hours of motion captured footage. Every aspect of player movement has been reworked, with more organic runs, turns, throw-ins, tackles, and interaction. The way players speed up and slow down is also more natural, while replays display elements of motion blur that bring your saved goals to vivid life.


Tactical and Strategy: The sheer number of options available in the PES series has established it as a remarkably flexible simulation, allowing players to stamp their playing style on each match. The PES Productions team has implemented an all new ‘Drag and Drop’ mechanism that can be used in every aspect of team management, not just substitutions or formation changes. These settings are also animated to promote better understanding of the plays that have been altered.


Feint settings: PES has always offered a wide range of subtle skills, feints and turns, but PES 2011 allows users to map their favourite move sequences to the right stick, making them more accessible than ever before.


Master League Online: Master League will offer an all-new challenge, as users are invited to try their hand against other managers online. PES 2011 will mark the online debut for its much-loved Master League element, with players bidding against each other for the world’s best players, and attempting to build a squad that can compete with the best against online peers all over the globe.

PES 2011 also features a myriad of smaller additions, all designed to enhance the overall experience. The game’s difficulty level has been upped thanks to the greater control on offer, while new camera angles showcase the game’s stunning visuals and animation. Likewise, in accordance with the strong wishes of the fan base, both referees and goal keepers have been improved in both aesthetic and AI terms, while an all-new commentary process has been implemented that offers a better and less repetitive overview of the proceedings.

The game will also see the return of Lionel Messi – arguably the greatest player in the modern game – as its cover star, and the expansion of its UEFA Champions League and UEFA Europa League elements, and the addition of the Copa Liberadores, South America’s most influential and important club-based competition.

“This is just the tip of the iceberg for PES 2011,” concluded Murphy. “We have some significant announcements still to come regarding game modes and gameplay functions. The first footage of the new game perfectly showcases the new animation and freedom elements that beat at the heart of the new game. We are confident that PES 2011 will both surprise and delight football fans. They are going to have to relearn how they play, as this is a very different game, but I am confident it will blow them all away.”

Teaser-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=afWpNmRMAeA)

AcmE
2010-05-04, 14:39:41
Endlich kurze Hosen!!!
Ansonsten war die Grafik ohnehin mehr als ausreichend.
Zum Rest: abwarten :)

nampad
2010-05-04, 14:54:46
Seabass und sein Team versprechen jedes Jahr ziemlich viel, leider hat sich die Serie in letzter Zeit nicht gut entwickelt. Hoffentlich schaffen sie dieses Jahr mal wieder ein gutes Spiel.

Hungser
2010-05-04, 14:59:15
Ich würde mir eigentlich einfach nur wünschen, dass die KI der eigenen Spieler etwas logischere Laufwege hat. Manchmal könnte ich echt verzweifeln, wenn ich mir die Laufwege so anschaue. Ansonsten muss ich echt sagen, dass ich mit dem aktuellen PES super zufrieden bin. :up: Die Grafik ist mega, das Gameplay ist bis auf einige, wenige Schwächen auch ok, die Steuerung ist gut, nur am Sound könnten sie mal etwas arbeiten.

//edit//

Feint settings: PES has always offered a wide range of subtle skills, feints and turns, but PES 2011 allows users to map their favourite move sequences to the right stick, making them more accessible than ever before.
DAS find ich geil!
Mit diesem komischen Direktpass auf dem rechten Stick kann ich nämlich ehrlich gesagt nichts anfangen.

derwalde
2010-05-04, 15:06:16
ich hatte seit pes3 jeden teil der serie - außer 2010. seit pes 6 fühlt es sich gameplaytechnisch wie ein downgrade an. immer große versprechungen und wenig bis garnix wird gehalten.

ich würde mich tot freuen wenn 2011 richtig gut wird, aber ich bezweifel es ganz stark bis ich die demo spielen durfte.

Hungser
2010-05-04, 15:13:06
Wobei man sagen muss, dass sich die Demo (fragt mich nicht wie) bedeutend schlechter spielt als die Full. Ich hab am Anfang auch gezweifelt, nachdem ich mit der Vollversion angefangen hatte. Aber nach kurzer Eingewöhnungszeit ist es mittlerweile das Spiel, was mich neben MW2 mit am meisten seit einem Jahr beschäftigt. Nur der Be-A-L Modus ist etwas arg langwierig.

Zauberer
2010-05-06, 18:27:06
Da FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika von Electronic Arts schon nicht mehr für den PC erscheint, wird wohl auch FIFA 11 nicht für den PC erscheinen.
Darum hat Konami mit Pro Evolution Soccer 2011 wohl keine Konkurrenz im PC Markt.
Ich kann nur hoffen, dass sie sich jetzt nicht darauf ausruhen.
Mit der Konsolenversion (Gesamtpaket) können sie jetzt schon nicht mehr mithalten.

Werewolf
2010-05-06, 20:36:57
Motion-Capturing, komplett neue Animationen. Abschied von der Uralt-Engine? Hoffentlich.

Tidus
2010-05-06, 21:01:27
PES muss bei mir einiges wieder gut machen... 2010 fand ich richtig enttäuschend.

CremeDeLaCreme
2010-05-06, 21:05:42
wird wohl auch FIFA 11 nicht für den PC erscheinen.
wenn man sich das letzte fifa im vergleich zur xbox/ps4 version ansoeht, macht das auch keinen sinn mehr. hab mir extra dafür ne xbox zugelegt ^^

Hungser
2010-06-07, 10:30:35
Kurzes Gameplay-Video von PES 2011:

http://www.youtube.com/watch?v=twTHET89dRI

Die Animationen und der Spielablauf sehen allerdings meiner Meinung nach noch etwas hölzern aus. Aber ist ja auch noch eine Weile hin bis zum Release.

san.salvador
2010-06-07, 10:40:30
PES muss bei mir einiges wieder gut machen... 2010 fand ich richtig enttäuschend.
Same here. Ich habe mich in PES 2003 verliebt und bis zur 09 alle begeistert gespielt. 2010 habe ich aber von PES auf Fifa gewechselt. So leid es mir tut, aber es ist in der Saison schlicht das bessere Spiel.
Ich drücke die Daumen für 2011, bin aber skeptisch. ;(

Armaq
2010-06-07, 11:14:43
Ich kann nur für die PC-Version sprechen, aber beim Vergleich PES2010 zu Fifa09 war ich herb enttäuscht. Mit dem PESPatch kamen ja noch viele Mannschaften hinzu, aber was mich an PES2010 richtig nervt ist die KI. Die CPU schummelt in den höheren Graden das Spiel spannend und es klappen immernoch solche simplen Dinge wie, renne an der Torauslinie entlang und spiele den Pass in die Mitte. Laufpässe bei PES 2010 sind auch ein Graus, die ab dem vorletzten Schwierigkeitsgrad fast gar nicht mehr klappen. Die automatisierten Spielerwechsel haben mich in der Verteidigung schon so manchen Nerv gekostet.

Im direkten Vergleich hat Fifa grafisch verloren, aber Stadionsounds und KI sind deutlich besser.

GBWolf
2010-06-07, 11:17:22
Ich würde mir eigentlich einfach nur wünschen, dass die KI der eigenen Spieler etwas logischere Laufwege hat. Manchmal könnte ich echt verzweifeln, wenn ich mir die Laufwege so anschaue. Ansonsten muss ich echt sagen, dass ich mit dem aktuellen PES super zufrieden bin. :up: Die Grafik ist mega, das Gameplay ist bis auf einige, wenige Schwächen auch ok, die Steuerung ist gut, nur am Sound könnten sie mal etwas arbeiten.

//edit//


DAS find ich geil!
Mit diesem komischen Direktpass auf dem rechten Stick kann ich nämlich ehrlich gesagt nichts anfangen.


Tjo, das hammse dann bei Fifa abgeguckt ;) Aber ich finds gut :)

GBWolf
2010-06-07, 11:18:28
Motion-Capturing, komplett neue Animationen. Abschied von der Uralt-Engine? Hoffentlich.


die Engine von 2010 ist doch saugut!

Die Grafik ist wesentlich detaillierter als bei jedem Fifa.

Allerdings muss ich sagen, ein PES ohne Bayern München wäre mal wieder eine Enttäuschung, die brauchen die Buli, auch wenns nachgepatcht wird ich will die von Anfang an online spielen können und den Real und Barca Noobs den Arsch versohlen ;)

ibo85
2010-06-09, 01:05:41
Kurzes Gameplay-Video von PES 2011:

http://www.youtube.com/watch?v=twTHET89dRI

Die Animationen und der Spielablauf sehen allerdings meiner Meinung nach noch etwas hölzern aus. Aber ist ja auch noch eine Weile hin bis zum Release.
also das schaut ja (egal ob alpha beta gamma) wirklich beschi**en aus. :eek:

da müssen die noch einiges ändern, ja vielleicht komplett von vorne beginnen, wenn konami wieder über fifa stehen will.

ah ja noch was @ konami: es ist schei* egal wie hochauflösend messis gesichtstexturen sind oder wie toll und echt das alles aussieht. solange es nicht als solches spielt, wird das spiel zum fastfood; 2 tage über die grafik staunen und ab dem 3.tag wird es links stehengelassen. darum: tut wieder was fürs gameplay oder KI. bitte macht nicht NOCH einen falschen schritt mit 2011.

ShadowXX
2010-06-09, 01:39:03
Da FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika von Electronic Arts schon nicht mehr für den PC erscheint, wird wohl auch FIFA 11 nicht für den PC erscheinen.

FIFA 2011 erscheint aUch für den PC....ist schon angekündigt. Was hinter der Version steckt muss man erst mal sehen.


PES muss bei mir einiges wieder gut machen... 2010 fand ich richtig enttäuschend.
PES 2010 ist definitiv besser als 2009 und 2008.

Nur war die Umstellung von etwas mehr Arcade auf etwas weiniger Arcade für die meisten wohl etwas zu überraschend.

Tidus
2010-06-09, 10:44:15
PES 2010 ist definitiv besser als 2009 und 2008.

Nur war die Umstellung von etwas mehr Arcade auf etwas weiniger Arcade für die meisten wohl etwas zu überraschend.
äääähmmmmm nein. :ugly:

Es spielte sich nicht flüssig, die Laufwege waren bescheiden und die Animationen teils abgehackt. Das Gameplay war sicher nicht weniger Arcade als vorher, es spielte sich einfach total unrealistisch. Nach 2 Wochen habe ich die Lust verloren und bin zu FIFA10 auf die PS3 gewechselt. So muss ein Fußballspiel aussehen und so muss es sich auch anfühlen. :)

Und das sage ich als eigentlicher Pro Evo Spieler.

Hungser
2010-06-09, 10:55:27
Finde PES 2010 auch sehr gut. Die Laufwege sind nervig, das stimmt. Aber die Grafik und Animationen sind gut und das Gameplay auch, wenn man denn einmal eingespielt ist. Ich hab die Anfangszeit auch gedacht "was ist denn das diesmal für ne scheisse", aber ich hab mich damit beschäftigt, bin dran geblieben und mit der Zeit kam dann mehr und mehr das "GEIL"-Gefühl durch.

Das einzige, wo ich absolut durchdrehen könnte, sind die letzten 2 Schwierigkeitsstufen. Spiele auf der vorletzten und wenn der Computer mal eben wieder seine 5 Minuten kriegt, spielt er sich die ganze Zeit hinten den Ball zwischen 2-3 Spielern zu. Aber so, dass man absolut nichts machen kann. Und das auch nicht realistisch, weil im echten Spiel auch ab und zu mal hin und her geschoben wird, sondern der Computer hat ja nicht mal ansatzweise die Absicht, den Ball irgendwann nach vorn zu spielen oder eine Möglichkeit zu suchen, eventuell einen Angriff zu starten. Das ist sowas von hohl, denn wenn er damit anfängt, kann man auch eigentlich erstmal das Gamepad weglegen und warten, bis er sich wieder gefangen hat. :crazy2:

Werewolf
2010-06-09, 11:35:04
Wie bitte? Die Animationen sind gut? In PES 2010? Die Grafik wirkt schön und klar, aber leider nur dann wenn sie nicht in Bewegung gerät, weil die grässlichen Animationen dann das Bild zerstören.

Das ist auch der Grund warum PES 2011 komplett neue Animationen bekommt. Das muss man jetzt echt nicht mehr schön- oder gar kleinreden, das wurde auch in fast allen Reviews zurecht beklagt.

Was mir an PES weiterhin besser gefällt ist die Unterschiedlichkeit in den Spielsituationen. Bei Fifa ist vieles oftmals vorhersehbar und wirkt dadurch unglaubwürdig und langweilig. Der Meisterliga-Modus ist dem Manager-Modus klar überlegen und wirkt tiefer.

Ansonsten ist PES leider immernoch deutlich unterlegen.

AcmE
2010-06-16, 00:34:41
Konami hat einen neuen Trailer zur E3 veröffentlicht
http://winningelevenblog.com/blog/pes-2011-e3-trailer/
Die neuen Animationen schauen teilweise echt schick aus!

Tidus
2010-06-16, 12:45:15
Ich hoffe, dass es an der Qualität des Videos liegt... aber irgendwie sieht es :ugly: aus.

AcmE
2010-06-16, 12:50:59
Lade dir mal den Trailer von megaupload runter.
Der Trailer auf youtube hat weniger "fps"...

dildo4u
2010-06-16, 14:01:44
PES 2011 E3 Gameplay

http://www.youtube.com/user/play3deTV#p/u/4/LwA4I7RR3GA&fmt=22

AcmE
2010-06-16, 14:03:06
siehe oben :)

TomatoJoe
2010-06-16, 14:27:52
PES 2011 E3 Gameplay

http://www.youtube.com/user/play3deTV#p/u/4/LwA4I7RR3GA&fmt=22
Sieht doch ganz gut aus, hoffen wir PES kommt wieder da hin wo es eigentlich hingehört, an die Spitze.
Obwohl... eigentlich spiele ich ja sehr gerne die Bundesliga und Fifa 10 ist wirklcih schon sehr gut, es gibt zwar auch einige Mankos, die werden aber hoffentlich mit dem 2011 weiter eingegrenzt.

dildo4u
2010-07-13, 12:34:53
PES 2011 First Look 180mb

http://www.gamersyde.com/download_pes_2011_first_look-16249_en.html

JaniC
2010-07-13, 13:30:00
Immer Messi und C. Ronaldo, damit das stumpfe 15jährige XBox Publikum gleich zugreift.
Insgesamt wenig überzeugend.

Wenn im Trailer shcon wieder nur mit Kleinigkeiten geworben wird (neue Jubelanimationen z.b.!!) dann kommt mir bald die Galle hoch. Konami hat seinen Kredit echt verspielt, das wird nach 09 und 10 der dritte Aufguss mit kleinen Veränderungen. Wieder 30 Wochen Urlaub gemacht oder was?

san.salvador
2010-07-13, 13:49:04
Immer Messi und C. Ronaldo, damit das stumpfe 15jährige XBox Publikum gleich zugreift.
Insgesamt wenig überzeugend.

Wenn im Trailer shcon wieder nur mit Kleinigkeiten geworben wird (neue Jubelanimationen z.b.!!) dann kommt mir bald die Galle hoch. Konami hat seinen Kredit echt verspielt, das wird nach 09 und 10 der dritte Aufguss mit kleinen Veränderungen. Wieder 30 Wochen Urlaub gemacht oder was?
Wenn du den Trailer wirklich gesehen hättest, würdest du jetzt nicht so einen Stuss von dir geben...

phoenix887
2010-07-13, 14:49:11
Da ich durch diesen Thread Lust bekommen habe auf PES 2010, habe ich mir die Demo runtergeladen.
Allerdings ruckelt das Spiel beim scrollen und das auf einer GTX480, das kann doch nicht sein.
Ist das ein Bug oder woran könnte das liegen? Ist das bei der Vollversion auch so?
Danke


Wobei es kein richtiges ruckeln ist, eher ein zucken und das Bild wird zerissen wie bei Vsync off obwohl ich es per Treiber erzwinge. Ganz komisch...

An meinem Toshiba-LCD geht es einwandfrei. Komisch. Liegt an meinem Asus 221 TFT. Welche Einstellung könnte dafür verantwörtlich sein?

AcmE
2010-07-13, 15:46:50
Mit der Settings.exe kannst du vsync in PES einschalten, sollte die Option nicht ausgegraut sein.
Dann muss man nämlich etwas fummeln...

phoenix887
2010-07-13, 20:27:26
Es ist ja an, das komische ist ja auf meinem TFT-Display habe ich diese schlieren und Ruckler und auf meinem Toshiba-LCD-Fernseher per hdmi angeschlossen, habe ich nicht das Problem. Daher Frage ich mich, was man meinem TFT falsch ist.

JaniC
2010-07-13, 21:00:14
Wenn du den Trailer wirklich gesehen hättest, würdest du jetzt nicht so einen Stuss von dir geben...

Hab's mir angeguckt aber nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre sind das Kleinigkeiten, sehe für das Gameplay nach wie vor schwarz.
Kannst dich ja gerne vom Trailer blenden lassen, die Trailer sahen ja die letzten 2 Jahre auch immer vielversprechend aus..

Werewolf
2010-07-13, 21:15:07
Hab's mir angeguckt aber nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre sind das Kleinigkeiten, sehe für das Gameplay nach wie vor schwarz.
Kannst dich ja gerne vom Trailer blenden lassen, die Trailer sahen ja die letzten 2 Jahre auch immer vielversprechend aus..

Nein, taten sie nicht. Du wolltest halt mal wieder den coolen JaniC spielen der alles und zuviel gesehen hat und deswegen so abgeklärt ist, dass er hinter jeder neuen Designentscheidung sofort die gesellschaftliche Misere erkennt die dafür verantwortlich ist.

JaniC
2010-07-13, 21:19:05
Was versprecht ihr euch denn für das Gameplay durch die Änderungen?

Peleus1
2010-07-13, 21:51:19
Wenn du den Trailer wirklich gesehen hättest, würdest du jetzt nicht so einen Stuss von dir geben...
Naja, er hat leider irgendwo Recht. Auf der Konsole ist Fifa schon (wieder) besser, aufm PC droht das gleiche.

Hungser
2010-08-05, 11:32:33
Gameplay-Trailer mit Deutschland - Holland und Portugal - Argentinien (http://www.gamestar.de/spiele/pro-evolution-soccer-2011/news/pro_evolution_soccer_2011,46109,2316751.html)

Schaut bis auf einzelne Sachen wirklich gut aus. Vor allem die Stadionathmosphäre klingt deutlich besser als sonst.

Die 2 absolut beklopptesten Sachen, die mir allerdings aufgefallen sind:

1. Ich hoffe nur, man kann dieses dumme Gerufe abschalten. "Hau ihn weg" oder "Schieß vor"...das geht ja überhaupt nicht! :freak:

2. Was macht denn der Goalie bei dem 1:0 von Portugal???

JackBauer
2010-08-05, 11:45:27
das gamestar video ist nicht so pralle


- animationen sind kacke
- bei jedem Spieler scheint der Ball am Fuss zu kleben
- wenn man sich mit dem Ball dreht oder angenommen wird sieht das voll unrealsitsch schnell aus, nicht jeder ist ein MESSI oder Özil mit dem Ball :D

Hungser
2010-08-23, 21:44:16
Gameplay-Video der Gamescon:

http://www.gamersyde.com/stream_pes_2011_gc_gameplay-16622_en.html

Der Flesh
2010-08-24, 10:03:13
Das sieht ja mal extrem abgehackt aus wie man die Gegner umläuft und Dribblings macht. Man man man, das macht mir nicht wirklich Hoffnung, aber erstmal die Demo abwarten und gucken wie es sich spielen lässt.

AcmE
2010-09-14, 18:23:35
Zur Erinnerung, morgen (15.09.) wird die Demo veröffentlicht.
Laut Jon Murphy bereits um 1 Uhr nachts.
Evtl tauchen ja schon vorher Mirrors auf.

derwalde
2010-09-14, 21:09:11
links posten bitte :)

rade0n
2010-09-14, 22:57:52
werds mir auch mal anschauen, vor kurzem mal pes10+lizenzpatch gesehen hat mir schon gefallen.
außer das man sich eher wie aufm eishockeyfeld gefühlt hat + komischer pass aufm rechten stick...

AcmE
2010-09-14, 23:42:45
http://dl.pes2011.konamionline.com/pes2011/package/PES2011_Demo.exe

Blackland
2010-09-15, 00:23:08
http://dl.pes2011.konamionline.com/pes2011/package/PES2011_Demo.exe

Hey Danke!! :up:

AcmE
2010-09-15, 00:26:27
Ersteindruck:
Alles viel flüssiger, das neue Passsystem gefällt auf Anhieb sehr!
Mein erstes Spiel mit Barca gegen die Bayern mit 0:2 auf Profi verloren.
Muss mich mal warmspielen... Gute Nacht alle miteinander

Wieder kein 16:10 support!!!!! aaarrgh

ibo85
2010-09-15, 00:40:08
mmh mein erstes spiel: 4-0 gewonnen. auf topspieler. :/

AcmE
2010-09-15, 01:09:22
Mir kommts gerade so vor als wäre das Spiel auf Top-Spieler leichter als Profi.
Eben das erste Spiel 1-0 gewonnen.

JaniC
2010-09-15, 01:55:42
1-0 mit Bayern gewonnen.

Kommt mir viel geiler vor als PES2010, welches ich aber auch nicht viel gespielt habe.
Keine verfrühten Schlüsse aber das hier könnte wieder richtig Spaß machen.
Wenn ich mich zwischen PES5/6 oder PES2009/2010 entscheiden müsste, würde ich immer 5/6 vorziehen und das hier macht mir einen "direkteren" Eindruck als die beiden letzten Teile.

Lurelein
2010-09-15, 08:46:44
Wieder kein 16:10 support!!!!! aaarrgh

Doch, heißt bei PES nur 8:5.

Gibt auch schon Demo Tweaker :D

http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62510

AcmE
2010-09-15, 10:40:10
Doch, heißt bei PES nur 8:5.


Was ich meine ist 1920x1200, nicht Letter-Boxed und mit korrektem Seitenverhältnis.
Das fehlt schon seit PES08 und wurde jedes Jahr von Juce mit dem Lodmixer/Kitserver gefixed...

LB aktiviert:

http://www.abload.de/thumb/1fl4b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1fl4b.jpg)

LB deaktiviert:

http://www.abload.de/thumb/2tady.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2tady.jpg) http://www.abload.de/thumb/3eaq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3eaq8.jpg) http://www.abload.de/thumb/4nbnn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4nbnn.jpg)

Das ganze Bild wird gestreckt. Der Ball ist nicht mehr rund, Spieler sind größer und schlanker. Auch gut zu sehen am Bayern-Logo.

Lurelein
2010-09-15, 11:16:27
Also auf 1680x1050 ist bei mir alles ganz normal, ist doch auch nur ne 16:10 Auflösung. Aber is ja auch wayne wenn es einen Fix dafür gibt ^^

AcmE
2010-09-15, 11:22:31
Mit dem Demo Tweaker kann man doch nur die Auflösung in die Settings.exe patchen
falls diese nicht vorhanden ist.
Mach bitte mal einen Screenshot vom Bayern-Logo im Menü
mit 1680x1050 und deaktiviertem LB in der Settings.exe

Mr.Freemind
2010-09-15, 11:27:58
Mit dem Demo Tweaker kann man doch nur die Auflösung in die Settings.exe patchen
falls diese nicht vorhanden ist.
Mach bitte mal einen Screenshot vom Bayern-Logo im Menü
mit 1680x1050 und deaktiviertem LB in der Settings.exe

Jedes Jahr die gleichen Probleme! Kann man wenigstens Vsync aktivieren wenn der Monitor unter Win 7 auf 59 HZ läuft? Oder muss ich wieder Powerstrip benutzen?

AcmE
2010-09-15, 11:34:47
Das funktioniert.
Habe eben extra nochmal mit 59 Hz gegengetestet.

Mr.Freemind
2010-09-15, 11:35:40
Das funktioniert.
Habe eben extra nochmal mit 59 Hz gegengetestet.

Welch Wunder! :biggrin: Positiv überrascht bin. Danke für die Antwort.

Lurelein
2010-09-15, 11:39:34
Mit dem Demo Tweaker kann man doch nur die Auflösung in die Settings.exe patchen
falls diese nicht vorhanden ist.
Mach bitte mal einen Screenshot vom Bayern-Logo im Menü
mit 1680x1050 und deaktiviertem LB in der Settings.exe

Ich hab jetzt erst gepeilt was du meinst. Klar du hast ja recht, aber dank der Tweaker etc. hab ich daran garnicht mehr gedacht. :redface:

Fallacy
2010-09-15, 11:47:25
Gibt es endlich 360°-Dribbling? Habe leider aktuell keine Zeit die Demo zu testen.

THEaaron
2010-09-15, 12:02:02
Gibts das nicht schon seit PES2010?

Blackland
2010-09-15, 14:42:27
Oh mein Gott!! :up:

Die erste Partie in Unterzahl unentschieden... *schäm* und dann im Elfmeter verloren, da mein Torwart irgendwie nicht reagierte. :( Muss ich noch mal checken.

Ansonsten absolut positiv überrascht, das neue Passsystem liegt mir sofort! Ach wie herrlich! :)

Endlich die Nachspielzeit korrekt, Torhüter flinker auf den Beinen und agiler, Abseitsfalle funktioniert prächtig, Ballphysik besser, Grafik sowieso (1920*1200)....

An den Rest muss ich mich erst heranpirschen.

Ach ja - endlich die blöden Spieler-Karten weg! :D

PS: Und 360° Dribbling geht prima!

AcmE
2010-09-15, 15:01:59
Das Elfmeterschießen/halten wurde scheinbar doch etwas geändert.
So wie ich das bemerkt habe muss man als Torwart kontinuierlich
eine Richtung + Schuss halten damit er springt.
Zuerst hat der sich bei mir auch nicht gerührt.
Beim Schießen muss man wieder in den Winkel zielen wenn man dahin schießen möchte. Je länger man Schuss hält, desto härter wird der Schuss.
Je Länger man die Richtung hält, desto weiter fliegt der Ball in die jeweilige.

Bei PES10 war es ja so dass man mit Schuss halten die Höhe und mit Lenkung (nur links/rechts) die Richtung bestimmen musste.
Also wollte man einen hohen Schuss musste man länger halten, für flache, einmal kurz antippen.

Blackland
2010-09-15, 18:45:50
Ich hatte im zweiten Spiel einen Bug: Zum TW wurde eine Rückgabe durchgeführt, die er nicht hielt, sondern über sich "lenkte". Anschließend drehte er sich um, "zitterte" sich zur Torlinie und schaute den einrollenden Ball zu. :(

Was mich am neuen Passystem so happy macht: Das Spiel wirkt dynamischer, da die Spielzüge nun nicht mehr so vorhersehbar sind. Vielleicht erreicht man den Ball - vielleicht auch nicht? Sogar "falsche" Pässe auf Grund fehlerhafter Pad-Bedienung machen da Spaß - weil eben Fehler passieren. ;)

Die KI hat anscheinend ähnliche Beschränkungen, auch da klappt halt nicht alles perfekt!

Was mich stört: die Schusskraft bei weiten Bällen ist viel zu hoch! Lahm hat z.B. mit Drehung auf der Torlinie den Ball bis ca. 30 m vor das gegnerische Tor geschlagen - das ist einfach unrealistisch.

Mehr hab ich mir nach drei Spielen noch nicht gemerkt.

GBWolf
2010-09-15, 18:46:51
Perfekte Gesichter der Spieler, aber sonst, abgehaktes Gameplay, wirkt sehr künstlich, Fifa gefällt mir zur Zeit einfach besser, Pro Evo kehrt dem Fussball imho immer mehr den Rücken...

Sieht man auch gut an den Fantasymodi dies gibt, mit ner Kamelle spielen und die Spieler haben Kürbisköpfe....nänänä, fun mag das sein, aber ich will nen realistisches Fussballspiel und Pro Evo ist das nicht mehr!

Lurelein
2010-09-15, 18:50:05
Perfekte Gesichter der Spieler, aber sonst, abgehaktes Gameplay, wirkt sehr künstlich, Fifa gefällt mir zur Zeit einfach besser, Pro Evo kehrt dem Fussball imho immer mehr den Rücken...


Hat wohl jeder ne andere Meinung. Gerade PES 11 macht wieder vieles richtig und spielt sich runder als FIFA. Hab jetzt beide demos getestet und werde bei PES bleiben. Gameplay ist flüssiger, Grafik ist schicker, Pass System rockt und bei FIFA klappen seit jahren immer und immer wieder die selben Spielzüge.

GBWolf
2010-09-15, 18:52:01
ajo ich werd beide noch was testen, pro evo wirkt so buggy das nervt halt etwas, fifa ist mehr aus einem guss.

dildo4u
2010-09-15, 18:53:44
Gibt's Kaka in der Pro Evo Demo?Wenn ja könnte man ja mal vergleichen.

Fifa 11
http://i52.tinypic.com/2hzqu76.jpg

GBWolf
2010-09-15, 19:02:08
wuah geh besser weg mit den fifa shots, die waren bei pro evo schon vor jahren besser.

aber das Gameplay gefällt mir bei Pro evo zur zeit nicht, hab letztes jahr noch beide Spiele gekauft aber gezockt am Ende mehr Fifa, der Onlinemodus wirds bei mir eh ausmachen.

Lurelein
2010-09-15, 19:04:18
Hier ist Pujol

http://www.abload.de/img/pes2011demo2010-09-1501jz0.png

Mr.Freemind
2010-09-15, 19:07:38
Hier ist Messi

http://www.abload.de/img/pes2011demo2010-09-1501jz0.png

Dat is aber Pujol :confused:

Lurelein
2010-09-15, 19:08:35
Meinte ich ja auch, schande über mein Haupt! Hatte auch nen Screen von Messi in meinem shots Ordner.

mapel110
2010-09-15, 19:48:02
Wieso hängen die ans Ende der Demo so ein langes Video, das man nicht abbrechen kann? Ich habs nach gefühlten 10min mit dem Taskmanager gekillt. So ein Rotz...
*del*

Blackland
2010-09-15, 20:05:10
Wieso hängen die ans Ende der Demo so ein langes Video, das man nicht abbrechen kann? Ich habs nach gefühlten 10min mit dem Taskmanager gekillt. So ein Rotz...
*del*


Lt. PES-Forum...: "Einfach unter Settings "Video-Wiedergabe deaktiviere" den Hacken reimachen und schon kommt das Video am Ende nicht mehr!"

oder

"... im pes 2011 demo-ordner den ordner img öffnen und dort die pes11pv.sfd rauskopieren (am besten in einem backup ordner).
spiel starten und sich freuen, dass da kein video mehr kommt..."

Werewolf
2010-09-15, 20:10:22
PES wirkt technisch veraltet und auch die "neuen" Animationen überzeugen leider nicht. Aber was PES immer ausgemacht hat sind die unterschiedlicheren Situationen/Zufälle als bei Fifa. Bei letzterem ist vieles fast schon vorhersehbar. Jedenfalls auch zuletzt bei Fifa 10.

Das Auge
2010-09-15, 20:46:00
Beide Demos quasi zeitgleich ;D

Danke für die Links, gleich mal saugen und testen. Fehlt eigentlich nur noch der Poll - may the flamewar begin :freak:

arnoldo
2010-09-15, 21:13:54
Offensichtlich kann man zwei neue Mannschaften mittels MOD freischalten: Spanien und Japan --> http://pes2008editing.blogspot.com/2010/09/team-exchange-tool-by-hio.html :biggrin:

Blackland
2010-09-15, 21:23:48
PES wirkt technisch veraltet und auch die "neuen" Animationen überzeugen leider nicht.

Nun ja, ich habe gerade die FIFA11 Demo angehabt. Das erste, was mir auf´m Platz einfiel war: Was für neue Grafik?? WTF?? Sieht doch fast wie die letzten 3 aus! Ebenso die überwiegend gleichen Animationen. ;) Ein zwei Wiederholungen (nicht alle) waren dann "hübsch", mehr war beim besten Willen nicht erkennbar!

Da aber nicht das Aussehen zählt, sondern das Gameplay ....

Das erste Spiel habe ich dann sofort mit Leverkusen 4:0 gewonnen (gegen Real) - alle 4 Tore von Helmes direkt aus der Mitte vor dem gegn. TW. Soviel dazu. :(

........................

Was soundtechnisch bei PES11 auffällt: Endlich ordentlich Bässe! Dazu die Trainerbank-Kommentare in der jeweiligen "Vereinssprache" ist ein netter Gimmick. ;)

JaniC
2010-09-15, 22:23:37
Was soundtechnisch bei PES11 auffällt: Endlich ordentlich Bässe! Dazu die Trainerbank-Kommentare in der jeweiligen "Vereinssprache" ist ein netter Gimmick. ;)

Jo, das hat mir auch ganz gut gefallen, wenn auch nicht spielentscheidend ;)

Blackland
2010-09-15, 22:49:13
Zur KI:

Eben rennt der TW ziemlich weit nach links aus dem Tor heraus und ein Feldspieler stellt sich auf die Linie...

Es gibt wieder Handspiel...

Bei Ecken sichert die ABW auch richtig das Tor...

------

Jetzt muss ich mal sehen, wie die Abseitsregeln umgesetzt wurden. ;)

GBWolf
2010-09-15, 22:53:06
Nun ja, ich habe gerade die FIFA11 Demo angehabt. Das erste, was mir auf´m Platz einfiel war: Was für neue Grafik?? WTF?? Sieht doch fast wie die letzten 3 aus! Ebenso die überwiegend gleichen Animationen. ;) Ein zwei Wiederholungen (nicht alle) waren dann "hübsch", mehr war beim besten Willen nicht erkennbar!

Da aber nicht das Aussehen zählt, sondern das Gameplay ....

Das erste Spiel habe ich dann sofort mit Leverkusen 4:0 gewonnen (gegen Real) - alle 4 Tore von Helmes direkt aus der Mitte vor dem gegn. TW. Soviel dazu. :(

........................



Und du spielst ebenfalls auf Legendär? Respekt, ich würd gern mal gegen Dich spielen, find Legendär zwar auch easy, aber Helmes ist da ne Krücke bei mir und ich schaff auch nur ein 1:0. Spielzüge sind zur Zeit bei Fifa eigentlich alle möglich, ist ja jedem seine Sache was man draus macht, aber immer alleine aufs Tor zurennen bei Legendär oder online ab einem bestimmten Level ist imho nicht mehr so leicht möglich.

dildo4u
2010-09-15, 22:56:57
@Backland wo sind denn die Shots wo Fifa nicht mithalten kann?

Fifa 11 sieht aus wie vor 3 Jahren?

http://i55.tinypic.com/21e9imh.jpg

http://i55.tinypic.com/i69fkg.jpg

Das ist Fifa 10 auf dem PC.

http://media.fragster.de/site-media/upload/images/photogallery/fifa10_pc_gameplay_002_large.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7567914#post7567914


Und jetzt bitte das ach so viel bessere Modeling von PES davon ab das es bei PES immer noch keine normale Laufanimation gibt.

Blackland
2010-09-15, 23:22:40
@Backland wo sind denn die Shots wo Fifa nicht mithalten kann?

Fifa 11 sieht aus wie vorn 3 Jahren?

Ich schrieb doch, dass einige Wiederholungen gute Qualitäten sind. Genau die Shots postest Du jetzt... :eek: Also bestätigst Du mich doch. ;)

Auch schrieb ich " .. sieht doch fast so aus" nicht " sieht aus wie vor 3 Jahren".

Ein "ach so besseres Modelling" in PES11 hab ich gar nicht erst geschrieben, also wieso sprichst Du das an??

Warum in den Foren immer die Inhalte der Posts verdreht werden, verstehe ich bis heute nicht.

Also bitte, nicht überschnappern und vor Zorn explodieren! :ugly:

Außerdem zur Info: Ich kann meine Meinung bilden wie ich will. Und wenn mir was nicht gefällt, dann ist es so und ich verlange natürlich NICHT, dass andere meine Meinung adaptieren! Ich erwarte dann natürlich auch, dass andere sich ebenso verhalten. ;)

Mehr habsch net zu sagen, Geflame liegt mir nicht.


@GBWolf

Nun hab ich ja erst gesehen, dass Standard "Amateur" eingestellt ist. Ich habe das allerdings im entsprechenden Forenthread - nämlich "Fifa11 PC" gepostet, da es mir dort angebrachter und richtig erschien. ;)

Das Auge
2010-09-15, 23:25:32
Sooo, hab nun beide angezockt und auf Anhieb gefällt mir PES sowohl spielerisch als auch grafisch besser. Es spielt sich einfach immer noch lebendiger, auch wenn die Mit- oder Gegenspieler hin und wieder nachwievor ein bischen zu sehr rumspacken.
Der einzige Scheiß ist wie eh und je, daß man erst wieder auf den Fanpatch wird warten müssen um das Spiel (weiter) aufzuwerten...

Also alles in allem also the same procedure as every year.
Wobei man natürlich schon sagen muß, daß FIFA echt gut geworden ist und man fairerweise den nicht veränderbaren Schwierigkeitsgrad berücksichtigen sollte. Aber auch damit kommts imho nicht ganz an PES ran.
Außerdem stimmt's schon: Während PES irgendwie (auf hohem Niveau) stagniert, holt FIFA seit einigen Jahren auf. Letztlich ist es eh eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Am WE wird noch gegen nen Kumpel gezockt, danach fällt die endgültige Entscheidung ;)

dildo4u
2010-09-15, 23:26:00
@Blackland

Das kennst du doch von PES am besten die LOD Einstellungen auf default sind Murks.Ich würde bei beiden Games abwarten bis man dort das maximal bei Jeder Entfernung rausholen kann.

Blackland
2010-09-15, 23:38:26
@Blackland

Das kennst du doch von PES am besten die LOD Einstellungen auf default sind Murks.Ich würde bei beiden Games abwarten bis man dort das maximal bei Jeder Entfernung rausholen kann.

Natürlich, wir "bewerten" doch auch nur die Demos. ;) Man giert ja förmlich nach "neuem Spielgefühl" nach all den Jahren.

Beide Spiele leben außerdem von der Community und den jeweiligen hervorragenden Modifikationen und ohne wäre es dazu langweilig.

mapel110
2010-09-16, 02:36:20
http://forum.pescorner.net/showthread.php?t=62510
Demo Tweaker, falls es jemanden interessiert.

Blackland
2010-09-16, 20:19:53
Community (PES Edit) Demo Patch (http://pesedit.com/forums/showthread.php?2810-PESEDIT-COM-2011-Demo-Patch-1-0-16-09-10)

Features:

* Squads and lineups updated for FC Barcelona and Bayern München
* Added new faces for Kroos, Breno, Contento, Jeffren and Thiago
* New official referee kits
* Jabulani ball
* PSD Stats for FC Barcelona and Bayern München

GBWolf
2010-09-16, 20:56:09
Kommt euch das auch manchmal so vor als Spielen die mit ner Flipperkugel statt nem Fussball? also ich finds extrem unrealistisch.

Das Auge
2010-09-16, 22:53:10
Kommt euch das auch manchmal so vor als Spielen die mit ner Flipperkugel statt nem Fussball? also ich finds extrem unrealistisch.

Ein Fußball hüpft auch in der Realität und bleibt nicht von alleine am Fuß kleben...

@Blackland & mapel110: Danke für die Links :)

derwalde
2010-09-17, 01:17:28
das ist die erste PES demo seit jahren die mich nahezu komplett überzeugt. wird gekauft. pes6 pfeift aus dem letzten loch!

Banshee18
2010-09-17, 01:31:01
Endlich gibts mal richtige Zweikämpfe und nicht nur ein nebeneinander herlaufen. :up: Allerdings pfeifen die Schiris imho viel zu kleinlich.
Die Stadionatmosphäre kommt wieder mal nicht richtig rüber und die Zwischenrufe der Trainer finde ich sogar nervig (warum spricht Guardiola plötzlich deutsch?).
Das sind aber alles Kleinigkeiten, denn insgesamt gefällts mir, es fühlt sich sehr gut an.

Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad? Ich vergebe zwar noch sehr viele Großchancen und mache deshalb wenig Tore, aber auch mein eigenes Tor ist praktisch nie in Gefahr.

Blaire
2010-09-17, 02:12:47
Ich find PES2011 auch geil, es ist wieder ein Stück mehr Simulation geworden, mehr Zweikämpfe etc. ja die Schiris pfeifen etwas kleinlich und auch die Replays nerven. Dennoch machts Laune und ich werd es mir sicher kaufen, das letztjährige PES gefiel mir garnicht,aber das hier ist genau nach meinen Geschmack. Der Schwierigkeitsgrad ist normal, man muss halt den Gegner unter Druck setzen früh angreifen und sofort in die Spitzen spielen, dann klappts auch mit den Toren.

GBWolf
2010-09-17, 12:35:53
Ein Fußball hüpft auch in der Realität und bleibt nicht von alleine am Fuß kleben...




Das ist doch bei PES aber so dass der am Fuss klebt.

Was mich stört ist was anderes, die Geschwindigkeit des Balles also bei Passen und Schüßen wirkt total seltsam...das erinnerte miche her an ne Flipperkugel, der Ball beschleunigt extrem bleibt dann aber fast am Rasen kleben....

Das Auge
2010-09-17, 12:56:18
Das ist doch bei PES aber so dass der am Fuss klebt.

Äh, nein :confused:
Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Im Gegenteil, kurze Pässe darf man nicht zu scharf spielen, weil der Mitspieler sonst Probleme hat den Ball sauber anzustoppen. Bei FIFA sieht das anders aus (arcadelastiger), da kann man Passtaffeten in irrwitziger Geschwindigkeit raushauen, der Ball klebt. Beim Dribbling ist's ähnlich, da klebt der Ball bei FIFA auch mehr.

Was mich stört ist was anderes, die Geschwindigkeit des Balles also bei Passen und Schüßen wirkt total seltsam...das erinnerte miche her an ne Flipperkugel, der Ball beschleunigt extrem bleibt dann aber fast am Rasen kleben....

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Ball mit Vollspann geschossen ist halt schnell. Auf das am Rasen kleben bleiben müsste ich nochmal genauer achten, sooo lange hab ich beide Demos jetzt noch nicht gespielt. Das wird vmtl. heute abend/nachts gegen nen Kumpel noch genauer und ausgiebiger getestet ;)

Blackland
2010-09-17, 13:26:15
Wie findet ihr eigentlich den Schwierigkeitsgrad? Ich vergebe zwar noch sehr viele Großchancen und mache deshalb wenig Tore, aber auch mein eigenes Tor ist praktisch nie in Gefahr.

Dann stell doch um in den Einstellungen (mit Tweaker). ;)

......

Übrigens, ein Abwehrspieler sichert immer das Tor, wenn der TW zu weit heraus läuft. ;)

Die "Fallanimation" des Gegners bei Grätsche etc. ist leider immer gleich und wirkt übertrieben. Auf Dauer eintönig. :(

Dribbelt man und wird vom Gegner bedrängt, wird man selbst VOR Ballverlust langsamer. Man weiß es quasi vorher, wer das Duell gewinnt.

AcmE
2010-09-17, 14:07:38
Das mit den Fallanimationen ist wirklich auffällig.
Entweder es kommt ne Rolle vorwärts, oder die Beine geben seitlich nach und man setzt sich auf den Po.
Naja wenigstens prallen die Spieler nicht mehr gegen eine unsichtbare Wand und sacken in sich zusammen wenn sie von hinten gefoult werden xD

Und beim Ballverlust will Konami wohl künstlich gegen das zu leichte Ausdribbeln/Überlaufen
von Verteidigern vorgehen. Das ist aber auch viel zu auffällig gelöst wie du schon sagst.

Was mich jedoch richtig nervt und irgendwie den kompletten Spielfluss unterbricht sind die Replays nach jedem Foul/Torschuss!
Dann noch diese neue, viel zu lange Überblendanimation die auch erst eine Sekunde nach drücken von Start erscheint...

Dave
2010-09-17, 14:40:43
[QUOTE=AcmE;8273683

Und beim Ballverlust will Konami wohl künstlich gegen das zu leichte Ausdribbeln/Überlaufen
von Verteidigern vorgehen. Das ist aber auch viel zu auffällig gelöst wie du schon sagst.

Was mich jedoch richtig nervt und irgendwie den kompletten Spielfluss unterbricht sind die Replays nach jedem Foul/Torschuss!
Dann noch diese neue, viel zu lange Überblendanimation die auch erst eine Sekunde nach drücken von Start erscheint...[/QUOTE]

Full ack! Man wird es wohl in der Vollversion nicht abstellen können, oder!? Naja ich denke für 2X € werd ich mir´s wohl zulegen oder ich warte wie bei 2010 auf die Budgetversion für 15 Kröten:rolleyes:

Dave

Blackland
2010-09-17, 19:07:51
Was mich jedoch richtig nervt und irgendwie den kompletten Spielfluss unterbricht sind die Replays nach jedem Foul/Torschuss!
Dann noch diese neue, viel zu lange Überblendanimation die auch erst eine Sekunde nach drücken von Start erscheint...

Ja ärgerlich - vor Allem, weil die KI teilweise einen schnellen Freistoß ohne Sequenz ausführen kann/darf! :(


Positiv:

Der Schiri wartet den Vorteil ab, BEVOR er die gelbe Karte zeigt!

GBWolf
2010-09-17, 19:24:55
Positiv:

Der Schiri wartet den Vorteil ab, BEVOR er die gelbe Karte zeigt!


War das nicht immer so?

derwalde
2010-09-17, 19:25:06
kann man irgendwas gegen die rotierende kamera machen?

Hungser
2010-09-17, 19:28:58
War das nicht immer so?
Hab ich mich ehrlich gesagt auch grad gefragt.

Banshee18
2010-09-17, 19:38:49
Dann stell doch um in den Einstellungen (mit Tweaker). ;)
Das geht doch ganz normal ohne Tweaker. :confused:
Selbst Topspieler ist mir zu leicht. Vom ersten Spiel an habe ich total dominiert, konnte nur noch nicht meine ganzen Chancen verwerten.
Gerade eben ein Spiel gegen Bayern gemacht und 4:1 gewonnen. Es hätte auch deutlich höher ausgehen können. Naja, immerhin wenigstens mal ein Tor kassiert. :freak:
Okay, eigentlich ists ja realistisch. :biggrin:

Blackland
2010-09-17, 21:30:51
Was mir eben bei einem 20min Spiel auffiel: Extrem viele Abseits (11:1) gegen einen selber (Bayern). Muss mit den Taktiken zusammenhängen, habe mal wirr gemischt. Verloren 1:5.

€: Jepp - "richtig" angepasst und korrekte Aufstellung, da passt es wieder. Gewonnen 3:1.

Was mir mißfällt - bei abgefangenen Schüssen aufs gegn. Tor und einem Stürmer neben sich auf fast gleicher Höhe, hält dieser die Hände vor´s Gesicht und läuft fast bis zum Tor. Der TW schlägt indessen den Ball ab und der verlorener Mann trabt gemächlich zurück.

@GBWolf

Jein. Haust Du z.B. in PES10 versehentlich einen gegn. Spieler beim Zurücklaufen um (beide ohne Ball), passiert gar nichts. Das Spiel "verbucht" es halt als Bedienfehler.

Das Auge
2010-09-18, 01:06:06
Ein paar Eindrücke nach einem 90 Minuten Match gegen einen Kumpel: Passen ist teilweise sehr hakelig, wir haben uns mehrmals darüber aufgeregt, daß, wenn der Spieler seitlich in den Strafraum bis nah zur Auslinie vorstösst, der Pass gnadenlos ins Aus statt in den Rücken der Abwehr gezimmert wird. Wobei ich nicht ausschliessen will, daß wir uns einfach zu blöd angestellt haben.

Fouls: Teilweise ist der Schiri bei leichten Remplern extrem kleinlich, aber eine Rambogrätsche mit beiden Beinen von vorne auf den Mann geht immer durch, solange der Ball nur irgendwie berührt wird. Das war zwar schon immer so und kommt mir im Prinzip auch gelegen, da ich für meine extrem unfaire Spielweise bekannt bin (harhar :udevil:), ist aber eigentlich Quatsch. Ach ja, am Ende der Partie waren Robben, Ribery, Olic, nochirgendjemand bei den Bayern (Kumpel) und Messi und Pique bei Barca (ich) verletzt :uup:
Zumindest wird nicht mehr ein allerweltsausversehen-Foul gleich mit Rot bestraft, sobald es von hinten war.

Die Torhütersteuerung ist irgendwie...komisch. Man kann keine zwei Schritte gehen, dann ballert der gnadenlos den Ball weg. Einfach den Ball auswerfen war teilweise gar nicht so leicht :ugly:

Trotzdem wird PES11 gekauft. FIFA ist einfach zu arcadelastig, vorhersehbar und eintönig in Sachen Torchancen (immer die gleichen Situationen). Hier hat PES nachwievor seine großen Stärken, weswegen es langfristig auch deutlich motivierender und abwechslungsreicher ist bzw. sein wird. Alles in allem ist es aber bei beiden Spielen wieder nur ein kleines Update zum Vollpreis :rolleyes:

ShadowXX
2010-09-18, 02:02:34
Ein paar Eindrücke nach einem 90 Minuten Match gegen einen Kumpel: Passen ist teilweise sehr hakelig, wir haben uns mehrmals darüber aufgeregt, daß, wenn der Spieler seitlich in den Strafraum bis nah zur Auslinie vorstösst, der Pass gnadenlos ins Aus statt in den Rücken der Abwehr gezimmert wird. Wobei ich nicht ausschliessen will, daß wir uns einfach zu blöd angestellt haben.

Fouls: Teilweise ist der Schiri bei leichten Remplern extrem kleinlich, aber eine Rambogrätsche mit beiden Beinen von vorne auf den Mann geht immer durch, solange der Ball nur irgendwie berührt wird. Das war zwar schon immer so und kommt mir im Prinzip auch gelegen, da ich für meine extrem unfaire Spielweise bekannt bin (harhar :udevil:), ist aber eigentlich Quatsch. Ach ja, am Ende der Partie waren Robben, Ribery, Olic, nochirgendjemand bei den Bayern (Kumpel) und Messi und Pique bei Barca (ich) verletzt :uup:
Zumindest wird nicht mehr ein allerweltsausversehen-Foul gleich mit Rot bestraft, sobald es von hinten war.

Die Torhütersteuerung ist irgendwie...komisch. Man kann keine zwei Schritte gehen, dann ballert der gnadenlos den Ball weg. Einfach den Ball auswerfen war teilweise gar nicht so leicht :ugly:

Trotzdem wird PES11 gekauft. FIFA ist einfach zu arcadelastig, vorhersehbar und eintönig in Sachen Torchancen (immer die gleichen Situationen). Hier hat PES nachwievor seine großen Stärken, weswegen es langfristig auch deutlich motivierender und abwechslungsreicher ist bzw. sein wird. Alles in allem ist es aber bei beiden Spielen wieder nur ein kleines Update zum Vollpreis :rolleyes:
Ich gebe dir im großen und ganzen Recht (insbesondere Fifa 11 ist eine kleine Enttäuschung für mich, nicht falsch verstehen, ist ein wirklich gutes Game gegenüber Fifa 10 PC, aber es fehlt etwas...) aber PES hat einen wirklich großen Schritt gegenüber PES 2010 gemacht.

Im Normalfall der Bewertungen der Mags müsste diesmal auch bei den Konsolen PES vorne liegen, den PES hat wirklich was verändert und nicht einfach nur 08/15 in weitere "Perfektion" getrieben.

Und gerade auf dem PC ist der Unterschied ziemlich groß....PES sieht sogar Grafisch wesentlich besser aus.

Djudge
2010-09-18, 02:24:45
Grad entdeckt, We ist gesichert mit PES Demo, Fußball-Total!! Eins110elf

AcmE
2010-09-18, 13:40:13
Ein neuer Demo Patch der gleich 30 Teams mitbringt ist raus!
http://pes2008editing.blogspot.com/2010/09/pes-2011-demo-patch-by-free921-more.html
Mit einem Launcher werden vor dem Demostart die zwei Teams für das Freundschaftsspiel gewählt.

Hier noch ein anderer Mirror http://www.multiupload.com/1NJ9EK9T72

http://www11.multiupload.com:81/files/92DE28074664D52D22BD53132A7E42D72FF7EA24F44099182EAFBDC1E7EB0DA74E346E9FC3EA6C55 BAB5108FDDF7B54626619B8989B31F76500427C7ACDDBE64C2D1807676DFEBAE23BDF528978611/PES2011%20demo%20with%2030%20teams.rar

Blackland
2010-09-18, 14:15:25
Ein neuer Demo Patch der gleich 30 Teams mitbringt ist raus[/url]

:up:

Noch paar Patches mehr und es ist ne Full! :D


€: Also die Abseitsregelung ist Murks. Ich habe mal bei 20 min. D vs. GB (0:2) jede der einzelnen Abseitsstellungen (11:0) untersucht. Die Hälfte davon war definitiv kein Abseits!

Sobald ein Spieler den Ball vor sich abgibt - und hier ist es egal ob direkt Richtung Tor oder seitwärts - und irgendein Spieler der eigenen Mannschaft befindet sich zw. gegn. Torwart und der gegn. Abwehr (auch beim zurück laufen etc. (pass. Abseits)) wird Abseits gegeben. Das ist natürlich nicht regelkonform, denn es liegt kein Regelverstoß vor! :(

XtraLarge
2010-09-18, 22:51:55
Jetzt nochmal die ultimative Frage:

Bekommt hier irgendwer AA im Spiel mit einer 4850 aktiviert?!?! :confused:

Das Problem habe ich schon, seit ich zu PES gewechselt bin. Bei den Wiederholungen funktioniert es, aber im normalen Spiel geht es um´s Verrecken nicht... Wie kann sowas sein?!

So ein wenig AA würde dem Spiel echt gut zu Gesicht stehen...

AcmE
2010-09-19, 03:33:39
"Addon" für die Teams Mod
http://moddingway.com/news/2005.html

mdf/markus
2010-09-19, 09:44:43
hat irgendjemand sich schon mit ingame-screenshots und der demo beschäftigt?
verwende eigentlich keine externen programme dafür, aber bislang habe ich es noch nicht geschafft, schnappschüsse aus wiederholungen einzufangen.
ist das bei euch auch so?

dabei sieht die technische umsetzung sooo sauber aus. :(

Blackland
2010-09-19, 13:53:21
Also eben wieder 14:1 Abseits, das geht gar nicht! :( Unmögliche Situationen und oft im Radar eh nicht erkennbar und auf der sichtbaren Spielfläche sowieso nicht. :mad:

Da muss noch was passieren.




@mdf

Nee, bei Win7 mit Printscreen wird das nix. Halt ein anderes Prog nehmen.

Mr.Freemind
2010-09-19, 14:27:46
Also eben wieder 14:1 Abseits, das geht gar nicht! :( Unmögliche Situationen und oft im Radar eh nicht erkennbar und auf der sichtbaren Spielfläche sowieso nicht. :mad:

Da muss noch was passieren.



Das hat mich schon bei den letzten Versionen derbst angekotzt, es will mir einfach nicht in den Kopf warum die so offensichtliche Sachen einfach nicht fixen???????

arnoldo
2010-09-20, 00:18:23
Erster Test (bei PC Games (http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PC-234861/Tests/PES-2011-im-Test-Ein-hervorragendes-Fussballspiel-mit-kleineren-Macken-774972/)): 86%

Werewolf
2010-09-20, 18:50:21
88% bei Gameswelt

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6709-PES_2011/index.html

Blackland
2010-09-21, 23:54:15
@GBWolf

Jein. Haust Du z.B. in PES10 versehentlich einen gegn. Spieler beim Zurücklaufen um (beide ohne Ball), passiert gar nichts. Das Spiel "verbucht" es halt als Bedienfehler.

Muss ich revidieren - ist hier doch genau so. :(

Abseits:

Gerade D vs. ESP gespielt und 0:0 Abseits!! :eek:

Habe bissl Änderungen an der Taktik vorgenommen und werde die Tage mal testen, ob ich den dafür passenden Regler nun endlich gefunden habe! ;)

Was gefällt:

Die Spieler kämpfen um den Ball. Kleine Gerangel hier und da und ab und an "fängt" ein Spieler die Pille mit der Fußspitze noch ab! Ideal wenn es Özil ist, der macht dann noch ein Tor draus! :D

Negativ:

Die Steuerung ist manchmal zu träge und indirekt.

AcmE
2010-09-22, 22:45:51
Hier gibts Videos aus der Full
http://www.jeuxvideo.com/jeux/videos/playstation-3-ps3/00035607-pro-evolution-soccer-2011.htm
Habe jetzt nich groß nach möglichen Änderungen gesucht aber was mir hier auffällt ist
wie "flüssig" das Spiel läuft.
Die Demo läuft bei mir mit konstanten 60 fps + vsync jedoch schaut das nicht so aus
wie in den Videos. Oder kann sowas am capturen liegen? Die Replays ruckeln natürlich PS3-bedingt.

Werewolf
2010-09-26, 18:29:47
24€ bei shopto

http://www.shopto.net/PC/VIDEO%20GAMES/PCPR25-PES%202011%20Pro%20Evolution%20Soccer%202011.html

Paypal möglich

Banshee18
2010-09-29, 17:09:15
Hat es eigentlich schon jemand? Offizieller Release ist doch afaik morgen, aber die meisten Elektronikmärkte bieten Spiele normal schon ein bis zwei Tage früher an.

AcmE
2010-09-29, 17:26:28
Manche Videotheken und das Netz habens schon.

JaniC
2010-09-29, 18:42:32
Gamestar gibt PES und FIFA beiden 90% und Platinaward, Fazit bei PES: "Bestes Pro Evo seit dem sechsten Teil".

Das Auge
2010-09-29, 19:14:15
Bin ja mal gespannt ob die "WM-Schiris" noch auf halbwegs international taugliches Niveau gepatcht werden. Sonst springt mir mein Zockerkollege womöglich noch an die Gurgel, wenn ich ständig die brutalsten Blutgrätschen auspacke und nicht mal gelb dafür sehe :D

Blackland
2010-09-29, 20:59:59
Ich habe eben gerade die dt. Full gesehen und mal selber kurz Hand angelegt.

Nun ja, technischer Stand exakt der der Demo. :(

Kommentare wie immer schlecht und unpassend, Soundkulisse etwas besser.

Mehr hab ich leider nicht behalten. :ugly:

derwalde
2010-09-29, 21:48:26
Ich habe eben gerade die dt. Full gesehen und mal selber kurz Hand angelegt.

Nun ja, technischer Stand exakt der der Demo. :(

Kommentare wie immer schlecht und unpassend, Soundkulisse etwas besser.

Mehr hab ich leider nicht behalten. :ugly:

ERZÄHL MEHR :ugly:

das prozdere bei pes ist doch immer dasselbe.

1. spiel erste mal starten
2. optionen kommentare ausstellen
3. spielen

so geht das seit jahren bei mir :)

ibo85
2010-09-30, 03:00:27
für die die es schon haben: wie ist der online modus?

Ice-Kraem
2010-09-30, 07:46:34
ERZÄHL MEHR :ugly:

das prozdere bei pes ist doch immer dasselbe.

1. spiel erste mal starten
2. optionen kommentare ausstellen
3. spielen

so geht das seit jahren bei mir :)

Ich stelle es immer auf spanisch, zumindest meine alte PES Version (ich glaube es ist die 6er). Ich verstehe das zwar nicht, hört sich aber spektakulär an.....

Kann man bei der neuen Version auch verschiedene Sprachen der Kommentatoren einstellen?

JackBauer
2010-09-30, 08:17:40
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/22848/69568/0/FIFA_11.html


hier ein schöner vergleich fifa vs pes

im Spielaufbau scheint pes besser zu sein, auch sonst überall recht ausgeglichen, aber wohlgemerkt die vergleichen Fifa für Konsole

Blackland
2010-09-30, 08:33:39
ERZÄHL MEHR :ugly:



Ja, ja - wenn ich könnte.

Ich habe noch behalten, dass Schüsse auf´s Tor sehr oft drüber gingen und Pässe zum eigenen Mann öfter von einem (eigenen) dazwischen stehenden Spieler abprallten - der blieb quasi im Weg stehen und wurde angeschossen. Ebenso ärgerlich, dass beim Umschalten auf den nächsten Spieler, dieser oft abrupt stoppte. War also alles irgendwie "schlechter" als mit der Demo - die hab ich danach zu Hause noch mal gegen gespielt - quasi.

Kann aber alles auch am fremden Pad + die Einstellungen dort gelegen haben, das mag sein.

Irgendwie ist das neue Menu bissl fummelig und nicht optimal. Paar Einstellungen verwirren auch.

Leider hatte ich nicht die Zeit, mich ausführlich mit dem Spiel zu beschäftigen.


PS: Definitiv ein Bug: Befindet man sich an einer der Außenlinien und flankt aus der Drehung mit minimaler Schussstärke, fliegt die Pille quer übers Feld zur anderen Seitenlinie.

Ebenso fatal - sind mehrere Spieler um den Ball herum, gibt es schon mal KI-Aussetzer, bzgl. Zuordnung, wer denn nun spielt.

derwalde
2010-09-30, 09:47:35
Ja, ja - wenn ich könnte.

Ich habe noch behalten, dass Schüsse auf´s Tor sehr oft drüber gingen und Pässe zum eigenen Mann öfter von einem (eigenen) dazwischen stehenden Spieler abprallten - der blieb quasi im Weg stehen und wurde angeschossen. Ebenso ärgerlich, dass beim Umschalten auf den nächsten Spieler, dieser oft abrupt stoppte. War also alles irgendwie "schlechter" als mit der Demo - die hab ich danach zu Hause noch mal gegen gespielt - quasi.

Kann aber alles auch am fremden Pad + die Einstellungen dort gelegen haben, das mag sein.

Irgendwie ist das neue Menu bissl fummelig und nicht optimal. Paar Einstellungen verwirren auch.

Leider hatte ich nicht die Zeit, mich ausführlich mit dem Spiel zu beschäftigen.


PS: Definitiv ein Bug: Befindet man sich an einer der Außenlinien und flankt aus der Drehung mit minimaler Schussstärke, fliegt die Pille quer übers Feld zur anderen Seitenlinie.

Ebenso fatal - sind mehrere Spieler um den Ball herum, gibt es schon mal KI-Aussetzer, bzgl. Zuordnung, wer denn nun spielt.

ah hör ich auf. :frown: naja meins kommt wahrscheinlich heut. mal schauen...

Palpatin
2010-09-30, 12:47:56
Jemand ne Ahnung warum weder PES noch FIFA auf STEAM erscheinen?

ShadowXX
2010-09-30, 15:33:20
Jemand ne Ahnung warum weder PES noch FIFA auf STEAM erscheinen?
Es gibt AFAIK kein Konami oder EA Sports (das Sports beachten bitte) auf Steam.

Das warum liegt völlig bei denen beiden (EA Sports ist etwas gelöst von EA und da ticken viele Uhren anders) und Valve hätte sicher nichts dagegen.

EA hat allerdings auch noch ihren eigenen Download-Store, also zumindest Fifa 11 kann man dadurch auch Online kaufen wenn man möchte.

AcmE
2010-09-30, 15:42:53
Kann man bei der neuen Version auch verschiedene Sprachen der Kommentatoren einstellen?
Auf EvoWeb gibts im Editingbereich bereits einen Thread wo nach und nach
die Files der anderen Sprachen ergänzt werden.
Spanisch ist da bereits vorhanden.

Blackland
2010-09-30, 16:40:53
PESedit Patch 0.1 (http://pesedit.com/forums/showthread.php?2863-PESEdit-com-2011-Patch-Announcement-Screens-on-the-last-page-Coming-soon!&p=59057&viewfull=1#post59057)

Features:

* Correct names & emblems for all unlicensed club teams
* Correct names & emblems for all leagues
* Correct kits for all unlicensed EPL, La Liga, Serie A and Bundesliga teams & Brazil
* 100% correct kits configuration for ALL EPL TEAMS, Brazil and Schalke
* Correct player names for European unlicensed National Teams
* Correct referee kits
* Fixed major transfers and lineups
* Partial Bundesliga (ALL National Team players in the correct Bundesliga teams, also late transfers like Diego (Juventus to Wolfsburg)
* New faces (Badstuber, Forlán, Hamsik, Özil, Pato, Rosicky)
* New music (list below)
* Schüco Arena stadium in Training mode
* 2 stadiums created with PES's stadium creator ('SMALL STADIUM' & ESTADIO VICENTE CALDERÓN)


Readme als PDF (http://www.pesedit.com/patch/Readme.pdf)

Banshee18
2010-09-30, 16:51:57
Das ging aber flott, nice.

In der Full pfeifen die Schiris zum Glück nicht mehr so kleinlich.

TragischerHeld
2010-09-30, 17:40:26
Bin am überlegen ob ich mir die PC oder PS3 Version kaufe. Darum habe ich eine Frage. Gibts bei der PC Version eine Option wo man quasi die Standard PS3 Steuerung auf Knopfdruck aktivieren kann? Ohne da 3 Std. jede einzelne Taste manuell zu belegen?

hmx
2010-09-30, 17:50:35
Bin am überlegen ob ich mir die PC oder PS3 Version kaufe. Darum habe ich eine Frage. Gibts bei der PC Version eine Option wo man quasi die Standard PS3 Steuerung auf Knopfdruck aktivieren kann? Ohne da 3 Std. jede einzelne Taste manuell zu belegen?

Das musste man bei PEs noch nie. Probier doch die Demo aus, genau so wird die Steuerung auch in der Full eingestellt.
Ansonsten würd eich klar die PC Version bevorzugen. Die PES Versionen ab 2008 die ich bei einem Kumpel ab und zu gespielt habe sahen klar schlechter aus (kein AA, AF, niedrige Auflösung) und ruckelten bisweilen.

TragischerHeld
2010-09-30, 17:54:20
Das musste man bei PEs noch nie. Probier doch die Demo aus, genau so wird die Steuerung auch in der Full eingestellt.
Ansonsten würd eich klar die PC Version bevorzugen. Die PES Versionen ab 2008 die ich bei einem Kumpel ab und zu gespielt habe sahen klar schlechter aus (kein AA, AF, niedrige Auflösung) und ruckelten bisweilen.

Naja die Demo ausprobieren kann ich nicht direkt hab ja keinen Controller. Würde diesen dann aber kaufen. Eben wegen den von dir genannten Vorteilen der PC-Version. :). Und bevor ich die runterlade um in den Optionen nachzuschauen, dachte ich das ich einfach mal nachfrage

Blaire
2010-09-30, 18:18:51
Funktioniert der Onlinemodus schon und wie spielt es sich?

Djudge
2010-09-30, 18:33:00
Ich habe eben gerade die dt. Full gesehen und mal selber kurz Hand angelegt.
Nun ja, technischer Stand exakt der der Demo. :(

Ganz sicher? Bisher waren eigentlich immer kleine Unterschiede, jedenfalls erzähle ich es immer jedem, der es hören will.

Naja die Demo ausprobieren kann ich nicht direkt hab ja keinen Controller. Würde diesen dann aber kaufen. Eben wegen den von dir genannten Vorteilen der PC-Version. :). Und bevor ich die runterlade um in den Optionen nachzuschauen, dachte ich das ich einfach mal nachfrage

Die PS3 Version lässt sich doch nicht patchen oder? Daher keine Wahl. preise und benutze den PC :tongue:

JaniC
2010-09-30, 18:45:12
Neben Grafik ist vorallem das Patchen das Totschlagargument für den PC.
Weiss allerdings nicht, ob das vielleicht nicht auch auf der Konsole geht, dann nehme ich es zurück.

Aber ohne Fanpatches ist es ja nur ein halbes Spiel. Die Auswahl an Teams will ich nicht mehr missen.

mdf/markus
2010-09-30, 19:10:52
PESedit Patch 0.1 (http://pesedit.com/forums/showthread.php?2863-PESEdit-com-2011-Patch-Announcement-Screens-on-the-last-page-Coming-soon!&p=59057&viewfull=1#post59057)

Features:

* Correct names & emblems for all unlicensed club teams
* Correct names & emblems for all leagues
* Correct kits for all unlicensed EPL, La Liga, Serie A and Bundesliga teams & Brazil
* 100% correct kits configuration for ALL EPL TEAMS, Brazil and Schalke
* Correct player names for European unlicensed National Teams
* Correct referee kits
* Fixed major transfers and lineups
* Partial Bundesliga (ALL National Team players in the correct Bundesliga teams, also late transfers like Diego (Juventus to Wolfsburg)
* New faces (Badstuber, Forlán, Hamsik, Özil, Pato, Rosicky)
* New music (list below)
* Schüco Arena stadium in Training mode
* 2 stadiums created with PES's stadium creator ('SMALL STADIUM' & ESTADIO VICENTE CALDERÓN)


Readme als PDF (http://www.pesedit.com/patch/Readme.pdf)

thx. wird schon installiert.
habe mich nun doch entschlossen, PES auch in diesem jahr am PC treu zu bleiben. nebenher wird auch noch auf der PS3 das neue FIFA gezockt.
sind einfach beide gut! :)

TitusXP
2010-09-30, 20:27:36
thx. wird schon installiert.
habe mich nun doch entschlossen, PES auch in diesem jahr am PC treu zu bleiben. nebenher wird auch noch auf der PS3 das neue FIFA gezockt.
sind einfach beide gut! :)

hey, habe den patch auch runtergeladen und installiert!
leider muss irgendwas schief gelaufen sein.
zwar habe ich jetzt die bundesliga mit drin, aber die kader sind nicht wirklich richtig.
bei den buli-teams ist nur ein bruchteil der spieler so wie es sein sollte.
also bei schalke hab ich 10 schalker und 15 andere drin...
ist das bei dir auch so?:freak:

Gruß Titus

EDIT:

ah, das ist normal bei dem patch! ;-)
habs grad nachgelesen...

Palpatin
2010-09-30, 21:28:15
Es gibt AFAIK kein Konami oder EA Sports (das Sports beachten bitte) auf Steam.

Das warum liegt völlig bei denen beiden (EA Sports ist etwas gelöst von EA und da ticken viele Uhren anders) und Valve hätte sicher nichts dagegen.

EA hat allerdings auch noch ihren eigenen Download-Store, also zumindest Fifa 11 kann man dadurch auch Online kaufen wenn man möchte.
PES kann man auch Online kaufen, hätte es aber gern im Steam-Acc wenn ichs online kauf, naja kann man nix machen.
FIFA-Manager 10 gibts bei Steam und der ist auch EA-Sports deswegen wundert es mich bei FIFA schon sehr.

hmx
2010-09-30, 22:11:31
Naja die Demo ausprobieren kann ich nicht direkt hab ja keinen Controller. Würde diesen dann aber kaufen. Eben wegen den von dir genannten Vorteilen der PC-Version. :). Und bevor ich die runterlade um in den Optionen nachzuschauen, dachte ich das ich einfach mal nachfrage

Also das Einstellen in den Gamesettings ist innerhalb von ein paar Sekunden gemacht. In vielen Fällen sind die Buttons und Achsen auch schon richtig ohne dass man was machen muss. Im Spiel selbst ist dann die Standardeinstellung genau die, die man von den Konsolen kennt.

The Heel
2010-09-30, 22:26:10
will grad mit real madrid nen freundschaftsspiel machen, mein gott von wann ist bitte der kader? das ist eigentlich ne frechheit, sowas heute in den laden zu stellen. naja wie immer ist halt patchen angesagt, aber ich finds schwach, dass sie nicht mal die lizenzierten teams korrekt hinbekommen.

mdf/markus
2010-09-30, 22:34:11
jupp. ist ein bisschen frustrierend, dass die kader derartig überholt sind. aber da gibts sicher in den nächsten tagen auch von offizieller seite aus den gratist-DLC.
ansonsten muss/darf man sich sowieso auf die community verlassen.

Blackland
2010-09-30, 22:52:32
Ganz sicher? Bisher waren eigentlich immer kleine Unterschiede, jedenfalls erzähle ich es immer jedem, der es hören will.

Gefühlt das Gleiche und auch angezeigt Version 1.0, wie in der Demo.

Wie gesagt, anderer PC + Monitor und anderes Pad können da schon mal Verwirrung stiften. ;)

Hungser
2010-10-01, 10:51:35
Erste Eindrücke: Megageiles Spiel, bedeutend besser als der letzte Teil. Grafik ist echt top, insgesamt läuft es irgendwie auch viel runder und flüssiger. Auch der ganze Bewegungsablauf und die Animationen wirken irgendwie verbessert. Aber ich finde es viel schwerer Tore zu schießen. Hab übel zu kämpfen gehabt in manchen Spielen. Und das auf "Fortgeschritten". Seltsam dabei ist, dass ich gegen den AS Rom in der CL 2:0 gewonnen habe und anschließend gegen Cluj verloren. :freak:
Allerdings finde ich die Aktualität der Kader echt eine Frechheit. Ich habe die Demo ned gespielt, aber war es ned so, dass dort Bilder von Kroos im Bayern-Trikot dabei waren? Desweiteren: Raul bei Real (wobei der Wechsel wirklich schon lange fix ist), Ibrahomovic ist glaub ich auch noch bei Barca, Khedira und Özil nicht bei Real, van der Vaart schon und die Aufstellung ist auch banane. Bei Real spiel Raúl einzige Spitze, dahinter Benzema als Spielmacher. :rolleyes: Gesegnet sei einmal mehr das PESedit.com-Patch-Team!

Was mich allerdings mal so richtig zum toben gebracht hat: Was haben die denn mit Robben gemacht? Der hat ne Bewertung von 90 und trifft kein Scheunentor!? Schusspräzision 71? Ich habe es echt auf unzählige Arten versucht, aber mit dem treffe ich die Kiste einfach nicht. Entweder kommt ne Rückgabe raus oder er bombardiert die Tribüne. Auch sein typisches Verhalten, nach innen ziehen und einen draufjagen, hat entweder im Oberrang oder nah der Eckfahne sein Ende gefunden. :crazy2: Das grandiose daran ist, dass ich mit Ribéry auf genau dieselbe Art und Weise auf dem anderen Flügel schon sagenhafte Tore geschossen habe. Da kommen teils schon übertrieben starke Schüsse zustande, das ist echt Wahnsinn.

Dennoch hab ich das Spiel jetzt schon tief ins Herz geschlossen. Mit den entsprechenden Anpassungen an den Kadern, Spielerwerten und zu gegebener Zeit dann an den Mannschaften wird es einmal mehr absolut überragend.

derwalde
2010-10-01, 13:22:39
irgendwie kommt es mir so vor als würde das spiel stellenweise nicht flüssig laufen, trotz durchgehend 60fps und vsync an.:confused:

system: quad@ 3,8ghz, gtx280, 8gb ram

LavaLampe
2010-10-01, 18:07:40
Kann man irgendwie den Kamerawinkel ändern so dass es so aussieht wie bei PES2010?

Werewolf
2010-10-01, 18:22:51
irgendwie kommt es mir so vor als würde das spiel stellenweise nicht flüssig laufen, trotz durchgehend 60fps und vsync an.:confused:

system: quad@ 3,8ghz, gtx280, 8gb ram

Wann genau? Wiederholungen?

derwalde
2010-10-01, 18:38:54
Wann genau? Wiederholungen?

ne im spielgeschehen selbst. ich muss mal nen keks testen. pes6 hatte ja das selbe phänomen..

TitusXP
2010-10-01, 19:32:32
puh, also was mich richtig annervt ist das aufstellungsmenu!
das ist total unübersichtlich - bis man die spieler miteinander verglichen hat muss man sich mal drücken und hin- und herziehen!:mad:

vom spielgefühl ist es wieder ein schritt in die richtige richtung.
aber noch lange kein PES5!

Gruß Titus

mdf/markus
2010-10-01, 21:10:01
ich finde gerade das aufstellungsmenü und die taktikeinstellungen dort recht angenehm & für mich eindeutig ein punkt, wo PES die nase noch vorne hat.
vom spielgefühl her gibts imo nur eine sache, die mich des öfteren frustriert: die laufgeschwindigkeit mit ball gehört imo eindeutig erhöht!

Banshee18
2010-10-01, 21:44:41
Die eigenen KI-Mitspieler reagieren nicht, wenn ein Ball nicht für sie bestimmt ist. Da will man z.B. einen Pass zum nächsten Mitspieler spielen, der Pass ist aber zu weit und landet dadurch beim übernächsten Mitspieler. Dieser reagiert jedoch nicht, obwohl der Ball direkt vor seinen Füßen liegt. Der Gegner kann dann gemütlich hinlaufen und sich die Kugel grapschen. Zum richtigen Spieler wechseln geht dann natürlich auch nicht. Was habe ich mich da schon geärgert und blöde Tore kassiert. :mad:

Ansonsten aber ein tolles Spiel, imho das bestew PES seit PES6.

derwalde
2010-10-01, 23:25:08
das spiel rockt mächtig. wenn jetzt nochn großer lizenzpatch kommt....

nur die kamera hätte ich gerne noch gepatch.

btw hat schon jemand effektive trickcombos?

TitusXP
2010-10-01, 23:39:54
btw hat schon jemand effektive trickcombos?

noch nicht!:redface:

auf nen ordentlichen patch warte ich auch. solange spiele ich die copa liber., weil in südamerika kenn ich mich nicht so wirklich aus. da nervt es mich nicht, wenn die kader nicht aktuell sind...:freak:

Gruß Titus

LavaLampe
2010-10-02, 20:53:45
das spiel rockt mächtig. wenn jetzt nochn großer lizenzpatch kommt....

nur die kamera hätte ich gerne noch gepatch.

btw hat schon jemand effektive trickcombos?

Check mal das hier aus zwecks Tricks...

http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/Tipps/PES-2011-Tipps-und-Tricks-zum-Fussball-Spiel-Meisterliga-Passsystem-Schwalben-und-mehr-776108/3/

ibo85
2010-10-03, 02:18:55
wieso kann ich nicht online spielen, da steht irgendwas dass ich eine direkte verbindung zum internet brauche um spielen zu können. ich hab einen router (linksys wrt54gh) dazwischen. geht das nicht?

firewall etc. ist aus.

hat jemand eine idee?

JackBauer
2010-10-03, 08:37:04
muss auch sagen ein Top Spiel, hab noch nie besseren Fussball gespielt

ABER

- die Transfers sollten mal aktualisert werden
- kann man seine Mitspieler nicht irgendwie schicken, dass sie nach vorne laufen!! ich weiss es gibt nen tödlichen pass, aber wär schon besser wenn die vorher schon mal Gas geben würden
- die dt. Nati ist viel zu schwach, Barca ist viel zu übermächtig, Bayern sollten auch mal überarbeitet werden (ich mein cl finalist, WM dritter ich glaub die haben echt noch die Stats vom letzten Jahr drin, naja wie überall wird Deutschland iim Fussball unterschätzt)

spielt hier wer mit dem 360 pad!!

die hinteren TAsten vom Pad, wozu dienen die eigentlich, eine ist fürs schneller laufen, aber wozu sind die anderen; ich glaube bei einer bild ich mir noch ein das ich da den Ball besser behaupten kann, ka obs stimmt

könnt ihr mich mal aufklären

derwalde
2010-10-03, 20:07:04
irgendwie kommt es mir so vor als würde das spiel stellenweise nicht flüssig laufen, trotz durchgehend 60fps und vsync an.:confused:

system: quad@ 3,8ghz, gtx280, 8gb ram

hab das problem gefunden. habe im treiber die anzahl der vorberechneten bilder von 3 auf 1 reduziert und siehe da, nix ruckelt mehr.

hat wer schon ne lösung für die kamera?

zu den tasten (korrigiert mich falls ich falsch liege):

RB = sprinten
RT = ball enger am fuss
LT in verbindung mit rechten stick = feints
LB in verbindung mit rechten stick = trickcombo
LB = spieler in defensive durchschalten

AcmE
2010-10-03, 23:07:55
dazu kommen noch:
RB + RT = Supercancel (Fluch und Segen zugleich, aber scheint bei 2011 wieder besser zu funktionieren als bei 2010)

LB + A = Doppelpass (also der passende Spieler läuft direkt weiter und bietet sich wieder an)

Select + RB/RT = Offensive/Defensive erhöhen (nur wenn du im Taktikscreen nicht was festes zu Beginn wählst)

LB + X = Lupfer

LB + Y = Hoher langer Pass

LT + B = manuelle Flanke
LT + A = manueller Pass

Man muss bei den normalen Pässen und Flanken zwar auch grob die Richtung angeben,
aber diese sind trotzdem noch leicht vereinfacht.
Außerdem hat man nur so eine Dosierungsmöglichkeit beim Flanken auf Höhe des Strafraums.

JaniC
2010-10-03, 23:32:55
Wendet ihr Tricks und Feints bei jedem Spielzug an?
Spiele seit Jahren mit Kumpels und Mitbewohner aber wir benutzen nie Tricks. Schuss abbrechen oder nen Übersteiger mal aber eigentlich sonst nur die "Basic" Steuerung. Reicht trotzdem für ansehnliche Spielzüge.
Glaube ich muss mir das mal alles draufschaffen, dann spielt man gleich in ner ganz anderen Liga. Oder?


LB+A klingt auf jeden Fall SEHR interessant ;)
Ärgere mich da schonmal öfter, wenn der 2. Mann dann stehen bleibt.

Bei PES11... was wählt man aus, wenn man auf "Strategie" geht und dann gleich dieses "Popup" kommt, ob man Unterstützung will und welche. Gehe da immer auf "Manuell festlegen". Habe ich dadurch Nachteile? Entgeht mir da irgendeine Spieldynamik, heisst bessere Konter oder sowas?

AcmE
2010-10-04, 00:00:06
Manuell festlegen mache ich auch, dann kann man selbst wie oben beschrieben steuern wie sich das Team verhält. Diese Abfrage zu Beginn kann man übrigens auch abschalten unter Datenverwaltung wo man auch die Einstellungen speichern kann.
Alles was ich oben geschrieben habe nutze ich eigtl auch in jedem Spiel.
Die eigentlichen Tricks und Combos so gut wie garnicht.

Was ich noch vergessen habe:
RB beim Sprinten mehrmals schnell drücken = Spieler spielt den Ball weiter voraus beim Laufen
während man sprintet RB + LT + diagonaler Richtungswechsel = siehe oben

JaniC
2010-10-04, 00:13:49
Fängste dir trotzdem ab und an Buden von Leuten, die ohne Tricks spielen?
Will ja nicht meine Freunde verprellen ;)
So isses immer ganz gut ausgeglichen. Nagut, letztens in der Demo 1x 6:0 gewonnen, mit dem Expander und SWE - CRO. Aber ansonsten meist realistische Ergebnisse.

Ist es bei 11 auch wieder so, dass ab 15 Min. Spiellänge der Gamespeed reduziert wird? Hatten sie ja bei 10 eingebaut.


PS: Heisst das Spiel auf Englisch eigentlich Winning Eleven Eleven? ;)

derwalde
2010-10-04, 09:26:59
dazu kommen noch:
RB + RT = Supercancel (Fluch und Segen zugleich, aber scheint bei 2011 wieder besser zu funktionieren als bei 2010)

LB + A = Doppelpass (also der passende Spieler läuft direkt weiter und bietet sich wieder an)

Select + RB/RT = Offensive/Defensive erhöhen (nur wenn du im Taktikscreen nicht was festes zu Beginn wählst)

LB + X = Lupfer

LB + Y = Hoher langer Pass

LT + B = manuelle Flanke
LT + A = manueller Pass

Man muss bei den normalen Pässen und Flanken zwar auch grob die Richtung angeben,
aber diese sind trotzdem noch leicht vereinfacht.
Außerdem hat man nur so eine Dosierungsmöglichkeit beim Flanken auf Höhe des Strafraums.

krass ich nutze alle diese tastenkombinationen aber als danach gefragt wurde, sind sie mir nicht eingefallen. ich mach das echt schon automatisiert und denk nicht drüber nach.

ich hab auch noch was: mit welchen formationen spielt ihr so? ich spiele gerade die ML und fahre momentan am besten mit 4-1-4-1. klar liegt es am jeweilig verfügbaren spielermaterial, aber ich komme bspw. mit 4-4-2 nicht genug druck aufgebaut.

Palpatin
2010-10-04, 12:28:35
PS: Heisst das Spiel auf Englisch eigentlich Winning Eleven Eleven? ;)
Nein laut Wikipedia heist es in Japan: Winning Eleven 2011.
In UK heist es sowiso schon immer Pro Evolution Soccer (wobei da das Wort Soccer vielleicht marketintechnisch nicht so klug war ;D).
In USA ham sie glaub ich den Namen im lauf der Zeit von Winning Eleven auf Pro Evo gewechselt.

Ice-Kraem
2010-10-04, 14:32:39
wie bekommt man im editor eigentlich an all die "special" frisuren ran?
muss man die frei spielen?

wenn ja wie?

geiles spiel! habe meine eigene mannschaft erstellt (wie schon seit jahren in fußball spielen die "cleveland indians" :biggrin:) und spiele mit der die ML...göttlich....

AcmE
2010-10-04, 14:49:04
Das kannst du hiermit machen
http://downloads.moddingway.com/file/5582.html

ibo85
2010-10-05, 01:03:43
wieso kann ich nicht online spielen, da steht irgendwas dass ich eine direkte verbindung zum internet brauche um spielen zu können. ich hab einen router (linksys wrt54gh) dazwischen. geht das nicht?

firewall etc. ist aus.

hat jemand eine idee?
hat niemand sowas bekommen? was könnte der fehler sein?

san.salvador
2010-10-05, 01:12:21
Ich hab den Fred nicht verfolgt, Schande - aber ine Frage erlaube ich mir dennoch dazwischen zu schmeissen. :tongue:

Gibts irgendwas neues in der Meisterliga?
In den letzten ~drei Versionen wars ja im Prinzip völlig gleich ohne große Neuerungen. Ist da heuer was tolles passiert?

JackBauer
2010-10-05, 01:18:15
omg ich spiel grad noch immer, und muss morgen früh auf

spiel grad CL bin nur Gruppenzweiter geworden, jetzt im Achtelfinale gegen MANU

und ich muss sagen, dass Spiel wird immer besser je besser man eben wird, es sieht aus wie echter Fussball, und es spielt sich auch so

allein heute habe ich große Fortschritte gemacht in meinem Spielaufbau, ich habe keine Probleme mehr Chancen zu erarbeiten, nur am richtigen Torabschluss haperts noch

zB wenn der Gegner 1:0 führt kann ich voll viel druck aufbauen, weil der sich etwas zurückzieht, so genial gemacht, dass hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren, wenn ein Gegner dann soviel Druck aufbaut kommt man garnicht an den Ball

diese Tastenkombinantion die oben aufgezählt wurden sind eigentlich die einzigen die ich benutze, diese Dribblings glaub ich kaum das die was bringen, aber ich kann mich auch irren^^

Banshee18
2010-10-05, 01:20:49
Ist da heuer was tolles passiert?
Was erwartest du bzw. was hat denn deiner Meinung nach in den Vorgängern gefehlt?

Positiv aufgefallen sind mir folgende Punkte:

Man bekommt viel mehr Angebote für seine Spieler. Im Vorgänger war es sehr problematisch, unliebsame Spieler loszuwerden. Das ist nicht mehr so.

Es dauert viel länger, den Spielern Spezialfertigkeiten beizubringen (Rakete, Decken, Elfmeterkiller, ...).

san.salvador
2010-10-05, 01:25:16
Ich fands auf die Dauer sehr eintönig, dass es nur vier Ligen gab und man irgendwann alle Gegner kennt. Und auch lästig war, dass ich im höchsten Schwierigkeitsgrad im dritten Jahr alles gewonnen hab und im Geld ersoffen bin.

JackBauer
2010-10-05, 01:29:10
wie läufts bei euch Online?

habt ihr immer ne gute Verbindung?

Banshee18
2010-10-05, 01:43:30
Wendet ihr Tricks und Feints bei jedem Spielzug an?
Spiele seit Jahren mit Kumpels und Mitbewohner aber wir benutzen nie Tricks.
Ich benutze keine Tricks. Pass, Schuss, Flanke, tödlicher Pass, tödlicher hoher Pass, Sprinten, Lupfer, Mitspieler schicken sind alle Aktionen, die ich benutze. In den vorherigen Teilen habe ich ab und zu mal einen Übersteiger oder eine Marseille-Roulette gemacht, in PES 2011 weiß ich noch nicht mal, wie das geht. :freak:
ich hab auch noch was: mit welchen formationen spielt ihr so?
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://www.abload.de/thumb/pes20112010-10-0501-28li2h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pes20112010-10-0501-28li2h.jpg)
Ich bin Barcelona und spiele damit auch wie Barcelona: Kurzpassspiel und Ballbesitz sind die Devise.
Ich fands auf die Dauer sehr eintönig, dass es nur vier Ligen gab und man irgendwann alle Gegner kennt. Und auch lästig war, dass ich im höchsten Schwierigkeitsgrad im dritten Jahr alles gewonnen hab und im Geld ersoffen bin.
Dann dürftest du auch dieses Jahr enttäuscht sein, wobei ich dein Geldproblem nicht nachvollziehen kann. In PES 2010 hatten nach ein paar Jahren meine Spieler Werte zwischen 95 und weit über 100 und haben so viel Gehalt kassiert, dass ich oft einige entlassen musste. Viele Spiele habe ich übrigens immer dem Trainer überlassen.

derwalde
2010-10-05, 09:19:17
mitspieler schicken? das gibt es nicht wirklich oder?

Ice-Kraem
2010-10-05, 10:03:40
so der unlocker funzte wunderbar. jetzt habe ich meine mannen fertig editiert.
ich spiele momentan champions league. wo finde ich denn da im menü eine torschützenliste und vorlagenliste der spieler aller mannschaften oder gibt es das nicht?!?!?!

danke für infos!

JackBauer
2010-10-05, 10:38:44
mitspieler schicken? das gibt es nicht wirklich oder?


doch gibt es nach dem passen LB drücken auf dem 360 pad zumindest,

TragischerHeld
2010-10-05, 10:45:28
Also das Einstellen in den Gamesettings ist innerhalb von ein paar Sekunden gemacht. In vielen Fällen sind die Buttons und Achsen auch schon richtig ohne dass man was machen muss. Im Spiel selbst ist dann die Standardeinstellung genau die, die man von den Konsolen kennt.

Danke genau das wollte ich hören/lesen. :)

Ice-Kraem
2010-10-05, 11:49:28
so der unlocker funzte wunderbar. jetzt habe ich meine mannen fertig editiert.
ich spiele momentan champions league. wo finde ich denn da im menü eine torschützenliste und vorlagenliste der spieler aller mannschaften oder gibt es das nicht?!?!?!

danke für infos!

ja die steuerung ist echt ein traum und wie man es gewohnt ist über die jahre hinweg.

aber kann einer meine frage von oben beantworten?

Hungser
2010-10-05, 12:16:08
omg ich spiel grad noch immer, und muss morgen früh auf

spiel grad CL bin nur Gruppenzweiter geworden, jetzt im Achtelfinale gegen MANU

und ich muss sagen, dass Spiel wird immer besser je besser man eben wird, es sieht aus wie echter Fussball, und es spielt sich auch so

allein heute habe ich große Fortschritte gemacht in meinem Spielaufbau, ich habe keine Probleme mehr Chancen zu erarbeiten, nur am richtigen Torabschluss haperts noch

zB wenn der Gegner 1:0 führt kann ich voll viel druck aufbauen, weil der sich etwas zurückzieht, so genial gemacht, dass hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren, wenn ein Gegner dann soviel Druck aufbaut kommt man garnicht an den Ball

diese Tastenkombinantion die oben aufgezählt wurden sind eigentlich die einzigen die ich benutze, diese Dribblings glaub ich kaum das die was bringen, aber ich kann mich auch irren^^
Das mit dem spielen bis frühs kenne ich. Als ich das Spiel den ersten Tag hatte, bin ich kurz nach 6 ins Bett... ^^ :D
Dribblings bringen schon was, allerdings nur mit trickreichen Spielern (Ribery) und dann ohne sprinten. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Diese Spieler machen jetzt sogar Finten und kleine Tricks, ohne dass man eine Tricktaste drückt, einfach beim sprinten oder bei Richtungswechseln. :up:
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit den Tricks noch ned so wirklich klarkomme. Muss man denn nun noch eine weitere Taste drücken, wenn man per rechtem Stick Tricks ausführen will? Manchmal machen sie welche, manchmal ned und manchmal auch extrem verzögert. Mit den Torschüssen komm ich allerdings auch noch ned klar, die ballern aus aussichtsreichsten Positionen die Bälle sonstwohin. Am besten man tippt die Schusstaste nur kurz an. Und was mir total abgeht sind die Pässe, damit bin ich teilweise komplett überfordert. Beispielsweise wenn ein Spieler etwas schräg links vor einem steht: Drücke ich gerade nach vorn, spielt er ihn auch gerade nach vorn, mitten in die Füße des Gegners. Drücke ich die Richtung schräg, ballern sie ihn ins aus. Die Flanken kommen auch meist irgendwie komisch und das Zweikampfverhalten ist manchmal etwas seltsam, beispielsweise, wenn 3 oder 4 Spieler zusammenlaufen, da ist so eine Verwirrung, dass man erstmal überhaupt ned durchblickt. Oftmals geht der COM dann total unlogisch aus so einer Situation als Sieger heraus. Ich muss gestehen: Die extreme Euphorie, die ich nach dem ersten Abend hatte, ist gestern mächtig gedämpft worden, hauptsächlich dadurch, dass ich mit dem Passsystem (noch?) ned klarkomme.

Aber: Die Taktik- / Strategieeinstellungen wirken sich mächtig auf das Spiel aus! Das find ich absolut geil, das war in den vorigen Teilen noch nie so, zumindest ned so deutlich. Allerdings muss ich wohl noch etwas mit dem Positionswechsel-Slider rumspielen. Manchmal turnen die Spieler auf total kuriosen Positionen rum. Gestern ist es mir oft passiert, dass Robben den rechten Verteidiger gegeben hat und irgendwo am eigenen Strafraum stand und dafür ist Lahm vorn rumgerannt. Und sowas wie Spieler schicken würde ich mir auch wünschen, da die Laufwege manchmal echt bekloppt sind. Und oftmals hab ich auf den richtigen Moment für den Pass gewartet und genau dann, wenn ich ihn gespielt habe, bleibt der Spieler auf einmal stehen oder rennt sogar plötzlich zurück. Nachrücken tun sie auch oft ziemlich langsam. Na mal schauen, ich werd mir das ganze nachher nochmal zu Gemüte führen und etwas an den Strategieeinstellungen rumschrauben. :)

btw. Die Hilfe ist teilweise echt bekloppt. Ich suche im CL-Modus die Möglichkeit, den Kapitän zu bestimmen (hab ich immernoch ned gefunden). Dann hab ich im Strategie-Bildschirm die Hilfe aufgerufen, wähle "Wie wähle ich den Kapitän aus?" und dann steht dort "Bestimmen sie den Spieler zum Kapitän" :crazy2:

P.S. Kennt jemand eventuell eine Übersicht, so wie die oben beim XBox-Pad, allerdings fürs RumblePad 2? Danke schön. :)

Banshee18
2010-10-05, 17:51:34
Hungser, deine Probleme mit dem Passspiel lassen mich vermuten, dass du mit dem Steuerkreuz spielst. Mit Stick spielt es sich besser, da man genauer bestimmen kann, wo ein Pass hin soll.

Wegen der Belegung:
LB = L1
LT = L2
RB = R1
RT = R2

A = X
X = Quadrat
Y = Dreieck
B = Kreis

Damit kannst du alles "übersetzen".

Blackland
2010-10-05, 19:07:10
Mit Stick spielt es sich besser, da man genauer bestimmen kann, wo ein Pass hin soll.

Kann ich nur bestätigen. :up:

€ 0:00 Uhr:

So, nach paar Stunden (testen) bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein fantastisches Spielgefühl, auf der anderen Seite diese vielen KI Fehler bzw. Bugs... :(

Bsp. Werder vs. ToT und allgemein

... im Zweikampf ist VORHER zu erkennen, ob ich diesen verliere, da mein Spieler kurz vor Ballverlust langsamer wird.

... die Fitness + Ermüdung passt gar nicht. Mein TW hat nach 1 Spiel Pause und volle Power nach 2/3 Spiellänge und 6 Schüssen aufs eig. Tor NULL Kondition.

... Flanken aus der Drehung sind übernatürlich heftig.

... Spieler werden sehr oft angeschossen.

... Spieler reagieren oft nicht auf vorbeilaufende Bälle.

... beim halbaut. Spielerwechsel wird oft auf Spieler weit weg vom Ball geschaltet (nutze 2/3).

... Abseitsregel teilweise komplett falsch bzgl. passivem Abseits.

... Schussstärken teilweise nicht nachvollziehbar. Vorm teils (fast) leeren Tor und kurzen Betätigen der Schusstaste werden die Bälle oft ins Nirwana geballert!

... oftmals Spieleransammlungen an einem Fleck und daraus resultierende Ausfälle der KI

... gegnerisches Ball "wegschlagen" mündet sehr oft in einen exakten Pass.

... Ball führender Spieler "verlangsamt" manchmal von alleine in Gegnernähe (kein Zweikampf!).

Gibt noch einiges mehr, was man ändern müsste, kriegs jetzt nicht mehr zusammen. Wer hat diese Erfahrungen noch gemacht??

Trotzdem - es ist ein Mordsgaudi, wenn man nach Strategie- oder Spielerwechsel ein Spiel in den letzten Minuten noch drehen kann! :D

>>>>>

Ich habe obige Begegnung im engl. Pokal insgesamt 11 mal gespielt, bis ich diese gewann. Ausgänge waren:

8x in der Verlängerung verloren
7x durch Tore vom links außen verloren
11x mehr als 1 Tor
1x rote Karte Gegner
1x durch Eigentor verloren (angeschossener Abwehrspieler)
1x Spielerausfall (Verletzung) ohne Ersatzspieler zu haben
3x in 119./120. Minute verloren
3x in 89./90. Minute verloren
10x unterschiedliche manuelle Strategie
1x Computerstrategie inkl. auto. Auswechslungen (gewonnen :ugly: )
1x in 90. Minute gewonnen
0x Elfmeter

Dazu kamen 6x simulierte Begegnungen, die allesamt x:2 oder x:3 verloren wurden.

Alle 11 Spiele wurden zu KEINEM Zeitpunkt langweilig!

PS: Ich hätte auch länger gespielt, die "Alte" vom Kumpel hat mich jedoch rausgeschmissen :ugly: , ich hab´s Game ja (noch) nicht. Will irgendwie noch auf Patch warten.

JackBauer
2010-10-06, 10:55:14
hab gestern nochmal die demo zu fifa 11 gespielt

omg was soll ich sagen, pes 11 ist auf pcc einfach 10x besser

- der Ball hüpft und bewegt sich wie ein Gummi oder Medizinball
- die Ballannahme und Mitnahme is so easy und unrealistisch
- das passen ist viel zu easy, und man kann es auch nicht dosieren
- es spielt sich nicht wie Fussball, dass ganze Gameplay ist einfach viel zu Arcade
- die Animationen und Grafik kann auch nicht mithalten

also auf Pc ist PES eindeutig besser

Hungser
2010-10-06, 11:41:27
Hungser, deine Probleme mit dem Passspiel lassen mich vermuten, dass du mit dem Steuerkreuz spielst. Mit Stick spielt es sich besser, da man genauer bestimmen kann, wo ein Pass hin soll.
Nein, eben ned. Spiele mit den Analog-Sticks. ;(

Wegen der Belegung:
LB = L1
LT = L2
RB = R1
RT = R2

A = X
X = Quadrat
Y = Dreieck
B = Kreis

Damit kannst du alles "übersetzen".
Vielen Dank! :up:

perforierer
2010-10-06, 13:35:40
hab gestern nochmal die demo zu fifa 11 gespielt

omg was soll ich sagen, pes 11 ist auf pcc einfach 10x besser

- der Ball hüpft und bewegt sich wie ein Gummi oder Medizinball
- die Ballannahme und Mitnahme is so easy und unrealistisch
- das passen ist viel zu easy, und man kann es auch nicht dosieren
- es spielt sich nicht wie Fussball, dass ganze Gameplay ist einfach viel zu Arcade
- die Animationen und Grafik kann auch nicht mithalten

also auf Pc ist PES eindeutig besser

Hast Du die Passhilfe bei FIFA 11 ausgestellt?

Gameplay ist natürlich Geschmackssache, da dürfte FIFA 11 für Konsolen eher Deinen Geschmack treffen, als FIFA 11 auf dem PC.

Die Grafik bei PES finde ich teilweise besser (Gesichter). Keinesfalls aber die Animationen.

JackBauer
2010-10-06, 14:51:13
Hast Du die Passhilfe bei FIFA 11 ausgestellt?

Gameplay ist natürlich Geschmackssache, da dürfte FIFA 11 für Konsolen eher Deinen Geschmack treffen, als FIFA 11 auf dem PC.

Die Grafik bei PES finde ich teilweise besser (Gesichter). Keinesfalls aber die Animationen.


ja hab ich auch, nur damit bin ich nichit zurecht gekommen, ist wohl gewöhnungssache, weil es ewig dauert im Vergleich zu PES bis mal mal ein bisschen Stärke aufgezogen hat, bis da mal der Balken halb voll ist ist die Situation schon vorbei :D

AcmE
2010-10-06, 17:43:09
Ich finde mittlerweile die PES Animationen in vielen Bereichen sogar besser als FIFAs
Was FIFA jedoch richtig macht ist das fließende verlinken der Animationen.
Zudem sind die Torwartanimationen 2 Klassen über PES.

Es sind mittlerweile auch einige Tools veröffentlicht worden um PES anzupassen.
Mit Camera Settings 1.3 kann man die Standard PES10 Kameras wählen, wodurch dann
das Schwenken verschwindet.

Dann noch Megalink, eine Art neuer Kitserver (ohne lodmixer und gdb) und nicht von Juce.

Alles zu finden auf www.moddingway.com

Der PESedit Patch 0,2 soll auch bald kommen inkl. kompletter Bundesliga.

derwalde
2010-10-06, 18:10:06
jetzt noch nen lodmixer und alles ist in butter. :)

AcmE
2010-10-06, 18:17:33
Vor einigen Minuten kam folgender Post von Juce auf EvoWeb
There will be one last version of Kitserver made by me. It will support PES2011 DEMO, 1.0 and 1.01.
The following modules will be included in it:

- afs2fs
- speeder

After the release (and bug-fixing) the Kitserver project will hopefully be transferred to the new owners. This is still being arranged, but i'm optimistic that it will happen.

Blackland
2010-10-06, 18:20:11
Vor einigen Minuten kam folgender Post von Juce auf EvoWeb

Der wollte doch aufhören??

Na um so besser - wer kann, der kann. ;)

TitusXP
2010-10-07, 18:16:35
2011 Patch 0.2 ist raus!:)
http://pesedit.com/forums/showthread.php?2863-PESEdit-com-2011-Patch-Version-0-2-Released!-07-10-10

Gruß Titus

JackBauer
2010-10-07, 19:49:29
gibts keinen gescheiten Link, der in dem Forum ist doch fürn POPO

Hungser
2010-10-07, 20:28:08
Einfach PES 2011 PESedit.com Patch 0.2 mal bei google eingeben, da findet man normalerweise schnell ein paar vernünftige Mirror.
Mich nervt es auch, dass die immer irgendwelchen bekloppten Hoster nehmen.

TitusXP
2010-10-07, 21:10:34
also ich hab den patch installiert. jetzt kann man endlich ne richtige meisterliga mit der buli-mannschaft seiner wahl starten!:freak:

Gruß Titus

Blackland
2010-10-07, 21:22:04
gibts keinen gescheiten Link, der in dem Forum ist doch fürn POPO

IMMER hier (http://pes2008editing.blogspot.com/) direkt nachschauen!

Da gibts auch den Fix für 0.2.

Hungser
2010-10-07, 21:29:39
Da wird man aber beim Klick auf "Download" auch nur ins selbe Forum wieder auf den Thread umgeleitet. ;)

TitusXP
2010-10-07, 22:12:11
Da wird man aber beim Klick auf "Download" auch nur ins selbe Forum wieder auf den Thread umgeleitet. ;)

jupp - deshalb hab ich gleich den forumslink gepostet!

aber ehrlich... ihr seid doch wohl in der lage ein paar klicks zu tätigen, oder?:confused:
für bundesligafans lohnt sich der "aufwand"!

Gruß Titus

Hungser
2010-10-07, 22:19:24
Irgendwas hats da zerhauen. Man kann ned mehr auf das Forum zugreifen.

Ice-Kraem
2010-10-07, 23:17:25
wenn man den patch nutzt wird dann auch die von mir editierte mannschaft überschrieben? Ich habe die we united komplett umeditiert!

Die mannschaft steckt ja da wo 2. Bundesliga ist...

Anadur
2010-10-07, 23:39:14
jupp - deshalb hab ich gleich den forumslink gepostet!

aber ehrlich... ihr seid doch wohl in der lage ein paar klicks zu tätigen, oder?:confused:
für bundesligafans lohnt sich der "aufwand"!

Gruß Titus


Was ich mich immer frage, warum gibt es keinen Torrent von den Files. So nervig mit diesen Oneclickhostern.

JackBauer
2010-10-08, 00:22:39
aahhh der Patch macht das Spiel gleich noch um sovieles besser

zuerst hab ich mal die kompletten Bundesligaclubs auf vordermann gebracht, unfassbar welche Topspieler nur Bankdrücker sind würd man das nciht editieren ^^

Leverkusen hat auch ne richtig starke Truppe, mit denen spiele ich gerade in der CL, bin mit Real madrid in der gruppe


und mit Bayern spiele ich um die dt. Meisterschaft

mit Deutschland bin ich gerade 1/4 gegen Frankreich, im 1/8 Finale hab ich Holland 3:2 besiegt durch 5 min vor Schluss, so geil

mdf/markus
2010-10-08, 07:17:29
Was ich mich immer frage, warum gibt es keinen Torrent von den Files. So nervig mit diesen Oneclickhostern.

soviel ich im forum dort mitbekommen habe, haben die betreiber der seite einen vertrag mit diesem bestimmten anbieter.

Ice-Kraem
2010-10-08, 07:18:09
wenn man den patch nutzt wird dann auch die von mir editierte mannschaft überschrieben? Ich habe die we united komplett umeditiert!

Die mannschaft steckt ja da wo 2. Bundesliga ist...

kann mir das bitte jemand beantworten! ich hätte auch gerne die aktualisierte Mannschaften aber we united sollte so bleiben wie ich sie editiert habe...geht das?!?!?!

Hungser
2010-10-08, 12:56:00
Glaube ich ned. Du musst ja für den Patch dein Editfile überschreiben, von daher sieht's wohl eher schlecht aus.

//edit

Ich weiß allerdings jetzt auf Anhieb nicht, ob es die Möglichkeit gibt, ein Backup eines einzelnen Teamdatensatzes zu machen.

Ice-Kraem
2010-10-08, 13:14:00
das währe schade....

TitusXP
2010-10-08, 14:12:06
@Ice-Kraem

also die zweite Liga ist noch nicht dabei. Könnte sein, dass deine erstellte mannschaft deshalb bestehen bleibt. denn we-united ist im moment noch ein teil der 2. liga.

Gruß Titus

Hungser
2010-10-08, 14:24:47
Ja, aber wie soll das denn gehen? Der Spielstand wird ja nunmal überschrieben. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, das editfile nur teilweise zu ersetzen und gewisse Änderungen zu übernehmen, andere nicht, aber das geht nunmal ned.

TragischerHeld
2010-10-08, 20:33:35
Habs jetzt doch für die PS3 "bekommen" für 30 Euro konnte da nicht widerstehen (Schwester kaufte sich Bundle im Saturn und natürlich Fussball uninteressant für sie), gefällt mir jetzt schon deutlich besser als der meiner meinung nach verhunzte letzte Teil.

Djudge
2010-10-09, 15:29:21
Na das ist doch mal was,
scheint den Verantwortlichen doch peinlich zu sein, dass die lizenzierten Mannschaften so fehlerhaft besetzt sind. 1. DLC für PES
Das ersetzt zwar nicht den Community-Patch, doch macht den Konsoleros wenigsten ein klizekleines Gefühl von Fifa.


http://www.onlinewelten.com/games/pro-evolution-soccer-2011/news/download-inhalte-im-oktober-90751/

Alle Besitzer einer PlayStation 3, einer Xbox 360 oder eines PCs können sich die Zusatz-Inhalte völlig kostenlos herunterladen. Unter anderem sollen mit dem Update die Kader der Teams noch einmal auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Außerdem werden alle Teams, die sich zwischenzeitlich noch für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizieren konnten, nachgereicht. Nicht unbedingt erwähnenswert, aber trotzdem Teil des Pakets: Vier neue lizenzierte Original-Schuhe.

JackBauer
2010-10-09, 17:01:39
bald kommt der Patch mit aktuellen Transfers usw.

macht der dann eh keine Probleme mit dem 0.2 fan patch?

Blackland
2010-10-09, 21:38:41
bald kommt der Patch mit aktuellen Transfers usw.

macht der dann eh keine Probleme mit dem 0.2 fan patch?

0.2 ist doch eh Beta und bei pesedit wird der Fullpatch IMMER hinterher mit eingearbeitet!

Hungser
2010-10-11, 14:43:03
Also auch, wenn ich gestern Abend halbwegs zu Potte gekommen bin und nach ner weiteren Einspielphase auch mal höhere Ergebnisse als 0:0 oder 1:0 eingefahren habe, ich komme mit dem Schusssystem einfach ned klar. Die ballern die Bälle sonstwohin und meistens ist es so, dass man die Schusstaste nur ganz kurz antippen darf, damit der Ball auch wirklich aufs Tor kommt. Nur sind das dann meistens so komische Kullerschüsse, die zudem auch noch reinhoppeln oder sie bolzen trotzdem sonstwohin. Gestern hab ich 2 mal zum Beispiel freistehend am leeren Tor vorbeigeschossen. Einmal war ich sogar schon am Torwart vorbei, trotzdem bolzt er daneben.

Und ein absolutes Katastrophen-Erlebnis hatte ich gestern noch: Ich hab meinen ersten Elfer bekommen. WAS IST DAS DENN??? Erstmal hab ich mich ja schon über die Kameraperspektive gewundert, aber das geht ja noch. Aber als ich sicherheitshalber die Schusstaste nur angegetippt habe, hat er das Ding in der Oberrang gejagt. :crazy2:

Also an sich ist das Spiel ja echt geil, aber es braucht schon wirklich viel, viel Eingewöhnungszeit. Bedeutend mehr als die letzten Teile und meiner Meinung nach schon fast ne ganze Ecke zuviel... ;(

Ice-Kraem
2010-10-11, 15:22:10
jo mit den schüssen ist echt mal so eine sache. da hängt aber auch viel an den fähigkeiten der spieler von ab....

sacht mal was anderes: wie steuer man denn den TW beim elfer? ich kann drücken was ich will, die sau zuckt noch nicht mal.....
kann man das irgendwo trainieren?

LavaLampe
2010-10-11, 16:08:16
Wer hat den PesEdit 0.2 Patch drauf? Ich hab alles installiert nach der Anleitung aber die Teamnamen und Embleme sind alle falsch. :-( Kitserver hab ich natürlich auch installiert.

Geht der Patch bei euch?

Hungser
2010-10-11, 16:14:43
Ich hab ihn drauf, hat soweit fast alles geklappt, aber die Teamnamen der ganzen 2. BuLi sind falsch (weiß ned, ob das normal ist, weil es erst 0.2 ist) und die Texturen beim Bruchwegstadion in Mainz sind total im Eimer. Da sind überall riesige weiße Vierecke mit nem roten X drin.

LavaLampe
2010-10-11, 16:21:06
Hattest Du den 0.1 auch schon drauf oder hast Du neu installiert?

Hungser
2010-10-11, 19:04:06
Hatte 0.1 schon drauf. Stand eigentlich in der Beschreibung, dass man den drüberinstallieren kann, oder? Mir ist das irgendwie zu scheisse, jedesmal das gesamte Spiel neu zu installieren.

Noebbie
2010-10-11, 19:08:04
Hatte 0.1 schon drauf. Stand eigentlich in der Beschreibung, dass man den drüberinstallieren kann, oder? Mir ist das irgendwie zu scheisse, jedesmal das gesamte Spiel neu zu installieren.

Vorher einfach den Installationsordner sichern.

Hungser
2010-10-11, 19:36:54
Stimmt...ich bin aber auch doof. :freak:

Danke, nächstes mal mach ich's so.

AcmE
2010-10-11, 20:02:14
...oder einfach die Daten von der DVD kopieren.

Kitserver macht bei mir aktuell noch Probleme, das Spiel stürzt ab, oder es fehlen einfach Sachen.
Daher füge ich die Patches noch per AFS-Explorer ein.

btw. ich wäre für eine Nickliste fürs online spielen.
Ich heiße Romarian

Nutzt eigtl jemand Anti-Aliasing bei dem Spiel?
Ich habe festgestellt dass eine perfekte Glättung nur per Transparenz-Supersampling zu erreichen ist.
Die anderen Optionen (im NVIDIA Inspector) ändern nichts.
2xSupersampling rennt stets mit 60fps.
Sparse-Grid glättet die Spieler zwar besser (während des Spielens),
jedoch gehen die frames dann zu sehr in die Knie mit meiner Karte.
Im laufe der Woche kommt meine gtx460, dann teste ich das nochmal.

http://h-1.abload.de/img/unbenannt3npu.png

Hungser
2010-10-11, 20:39:30
Ich lasse es mit DS und zusätzlich 4xAA, dazu 16xAF laufen. Geht eigentlich gut, aber ich nutze halt auch noch nen 19xer-Treiber wegen dem nHancer. Ab und zu flimmerts mal etwas, aber im großen und ganzen siehts echt geil aus. Ich mache demnächst mal wieder ein paar vernünftige Screenshots.

Kann man eigentlich irgendwie diesen scheiss Kamera-Schwenk / Zoom oder was das sein soll abstellen? Mich nervt das tierisch, dass manchmal die Kamera nicht so recht hinterherkommt.

AcmE
2010-10-11, 20:45:43
Mit dem Tool "Camera Settings 1.3" kannst du das Drehen der Kamera an den Seiten abstellen.
Nennt sich da "enable PES2010 camera".
Gegen den Zoom-out zu Beginn gibt es noch nichts.

Hungser
2010-10-11, 21:05:12
Vielen Dank! :up:

JaniC
2010-10-11, 23:55:06
Spiele mit 8xQ, 4xSSAA und 16xAF übern Treiber in 1920x1080, budderweisch.
Der PESEdit Patch 0.2 ist in der jetzigen Version schon ne Wucht, einfach ein Hammer PES, lange nicht soviel Spaß gehabt.

JackBauer
2010-10-11, 23:59:19
da muss ich zustimmen

alle anderen Spiele verrotten gerade auf der Festplatte, an Darksiders denk ich garnicht mehr, was ich schade finde, aber irgendwann wird die Lust an PES zurückgehen ^^

abe es ist einfach so geil, es ist einfach wie echter Fussball, da kann selbst die Konsolenversion von Fifa 11 nicht mithalten, hab mir jetzt schon einige Spiele von Fifa angesehen, und es ist eindeutig arcadiger, der Spielaufbau und die Ballbehandlung viel zu einfach gehalten, auch der RS Stick wie man sich den Ball vorlegt usw. einfach viel zu übertrieben

ne Frage zum Patch!

werden da hoffentlich auch die Spielerstärken gefixt, ich finde die sollten echt überarbeitet werden, glaube die sind noch vom letzten Jahr oder so

AcmE
2010-10-12, 00:53:46
Die Spielerwerte werden in den kommenden Versionen nach und nach auf Basis von PSD (http://www.pesstatsdatabase.com/index.php) bearbeitet.

The Heel
2010-10-12, 08:27:50
dann muss man aber wieder ne neue ML starten, dass die Änderungen dann wirksam sind oder?

Coca-Cola
2010-10-12, 10:19:24
Hi,

wo kann man den die Deutschen Stadien einstellen, wenn eine neu
ML begonnen wird ? (Patch 02 ist installiert).

Danke

PS: Mit den Bundesliga Teams ist das Game gleich viel geiler :D

Hungser
2010-10-12, 13:32:04
Kitserver 10.0.0.2 ist da.

http://pes2008editing.blogspot.com/2010/10/kitserver-2011-v1002-by-juce-robbie.html

Leider ohne LOD-Mixer, aber wohl ein paar Bugs gefixt.

LavaLampe
2010-10-12, 14:50:40
Mit dem Tool "Camera Settings 1.3" kannst du das Drehen der Kamera an den Seiten abstellen.
Nennt sich da "enable PES2010 camera".
Gegen den Zoom-out zu Beginn gibt es noch nichts.

Hast Du evtl. nen Link zu dem Tool?

AcmE
2010-10-12, 15:55:04
http://moddingway.com/
Oder im evoweb, da meist auch früher.

LavaLampe
2010-10-12, 17:06:14
@AcmE

Hast Du den PesEdit 0.2 Patch auch per AFS-Explorer eingefügt? Wenn ja wie hast Du das gemacht?

Hungser
2010-10-12, 17:24:37
Hoffentlich kommt der neue Patch bald. Ich hab natürlich den Patch / DLC runtergeladen und installiert und jetzt ist so ziemlich alles im Eimer, was der PESedit-Patch gemacht hat. -.-

AcmE
2010-10-12, 19:00:17
@AcmE

Hast Du den PesEdit 0.2 Patch auch per AFS-Explorer eingefügt? Wenn ja wie hast Du das gemacht?
Erstmal normal installieren und dann den Kitserver deaktivieren.
Die Dateien "unnamed_xx" für die jeweiligen img(s) finden sich dann in Unterordnern im Kitserver...

Ice-Kraem
2010-10-12, 22:50:43
mal eine frage.

es kam die meldung das man ein datenpaket runterladen kann unter extra content.
kann man das machen wenn man den community patch installiert hat oder schmeisst der dann was an den teams durcheinander???

AcmE
2010-10-12, 23:24:40
Hoffentlich kommt der neue Patch bald. Ich hab natürlich den Patch / DLC runtergeladen und installiert und jetzt ist so ziemlich alles im Eimer, was der PESedit-Patch gemacht hat. -.-
...

Ice-Kraem
2010-10-12, 23:48:18
axo...das bezog sich als auf das zeug heute.....würg....also nur den des edit 0.2 installieren oder was meint ihr?

AcmE
2010-10-13, 00:09:15
Habs noch nicht selbst getestet, aber ich denke wenn man online spielen möchte muss das DLC installiert werden.

Im evoweb schreibt Pate aus dem PESedit Team

If you want to uninstall the DLC temporaryly, go to the download folder at 'C:\\Documents and settings\All users\Program files\KONAMI\PES 2011' and delete the dt0f.img file there.
oder halt umbenennen.

Unter win7 ist das glaube ich unter C:\ProgramData\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2011\download

arnoldo
2010-10-13, 22:01:35
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für AMD/ATI User AA zu aktivieren (RadeonPro klappt nicht)?

AcmE
2010-10-17, 00:30:10
PESedit 0.3 wurde eben veröffentlicht und unterstützt nun auch die letzten beiden DLCs
http://pesedit.com/forums/showthread.php?2863-PESEdit-com-2011-Patch-Version-0-3-Released%21-16-10-10&p=63645&viewfull=1#post63645

Hungser
2010-10-17, 11:29:44
PESedit 0.3 wurde eben veröffentlicht und unterstützt nun auch die letzten beiden DLCs
http://pesedit.com/forums/showthread.php?2863-PESEdit-com-2011-Patch-Version-0-3-Released%21-16-10-10&p=63645&viewfull=1#post63645
Vielen Dank, aber was denn für "beide" DLCs? Ich hatte bisher nur den einen mit Den 5 neuen Schuhen und irgendwelchen neuen Mannschaften.

AcmE
2010-10-17, 14:17:54
Am 15. kam noch einer der irgendwas behoben hat...

Hungser
2010-10-17, 17:20:44
Ah, danke dir. Da war ich in der Heimat und hab demnach seither ned mehr gespielt. Wird direkt nachgeholt, inklusive Patch 0.3. =)

The Heel
2010-10-17, 17:33:52
kommt nach dem 0.3 nochmal ne version? oder ist das jetzt die final?

LavaLampe
2010-10-17, 18:07:03
kommt nach dem 0.3 nochmal ne version? oder ist das jetzt die final?

Ich denke da werden noch einige kommen. Bei Pes2010 hats auch so angefangen und ging dann bis Patch 4.1.

derwalde
2010-10-17, 18:42:15
kommt nach dem 0.3 nochmal ne version? oder ist das jetzt die final?

da ist noch lange nix final ;)

The Heel
2010-10-17, 19:12:33
ok :)
aber eig muss ich ja dann jedes mal ne neue ML anfangen, dass die änderungen wirksam werden (z.b. spielerwerte usw.) oder?

noch ne frage: wenn ich neue trikots als png datei hab, was brauch ich um die einzufügen (sind für mönchengladbach)?

Ice-Kraem
2010-10-18, 09:55:09
muss man alle patches installieren nach einer neu installation oder reicht der letzte patch?

AcmE
2010-10-18, 12:15:17
Der letzte reicht, ansonsten wird sowas auf der Seite angegeben.