PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 doch richtig "Theater" auf der Erde?


Seiten : 1 [2] 3 4 5

deekey777
2011-10-17, 21:38:22
Kann man doch. Das erste mal die NASA 1993. Der Sattelit wurde dann geopfert, damit man keine Panik auslösen kann. Im Dezember 2012 sollen ihn aber auch Amateurastronomen sehen können. Und dann gibt es keine Verschleierung mehr.
Nochmal:
Warum sieht man ihn jetzt nicht?

Ich kann euch Skeptiker eh nicht verstehen. Nehmt doch mal die Zahlen: Warum gerade 21. Dezember?
Jesus der Erlöser ist im Dezember geboren. Am 24.12 genau. Also 3 Tage Nach Ankunft von Nibiru. Er ist im dritten Monat gestorben und brauchte ganze 3 Tage um wieder aufzuerstehen. 3x3=9 9x3=27. Na klingelts? Wieder drei Tage nach Christi Geburt. Die Zahl 7 ist in vielen Religionen auch die Zahl des Teufels. Wenn man im übrigen die "3er" verdoppelt und aneinanderreiht ergibt das 666. Auch eine Zahl der Teulfels.
Blöd nur, dass Jesus gerade nicht am 24. Dezember geboren wurde.

Warum sollte der Mayakalender also genau hier enden? Ganz einfach: Die Maye haben Nibiru schon einmal beobachtet. Damals schrammte er aber knapp vorbei. Es ist Fakt das die Maya mehr Wissen über Wissenschaft hatten als wir heute. Als sie dann die Warnungen in ihre Kalender übernahmen, nämlich das die Welt in einem Jahr untergehen wird, haben dunkle Mächte dann zum Untergang der Maya geführt.
Das es noch immer keine Hinweise auf die Ausrottung der Maya gibt, sollte doch den meisten hier zu denken geben...
Der Maya-Kalender endet nicht. Genau wie unser Kalender nicht am 31.12. endet.
Konnte man überall in den Links von Bessere Hälfte lesen. Ich schlage vor du untersuchst das Ganze und kommst zu deinem eigenen Schluss. Noch einmal werde ich mir nicht die Mühe machen die (IMHO geniale) Linksammlung von BH zu kopieren.
Der war gut.

ngl
2011-10-17, 21:51:00
Nochmal:
Warum sieht man ihn jetzt nicht?
Sieht man doch. Die NASA verschleiert das doch sehr gut hier der Beweis:
http://2012-info.blogspot.com/2008/12/hinweise-zu-nibiru.html

Ich verstehe echt nicht wie man hier diese Dinge nicht sehen kann.


Blöd nur, dass Jesus gerade nicht am 24. Dezember geboren wurde.

Wirklich? Warst du da? Sorry aber eher glaube ich offiziellen Geistlichen als einem Internetforum.


Der Maya-Kalender endet nicht. Genau wie unser Kalender nicht am 31.12. endet.

Ließ die BH Links.... mehr kann ich dazu nicht sagen.


Der war gut.

Stimmt eigentlich. Ich finde es eigentlich interessant warum Menschen wie Schiller in Dingen von Nibiru der Schulwissenschaft anhängen, aber wenn es um andere Dinge geht, wie zB die Erderwärmung, den wissenschaftlichen Konsens ablehnt. Ich wollte ihn eigentlich locken, da ich ihn schon zwei mal locken konnte, aber leider wurde er für anderweitiges Trollen gesperrt.

P.S. Jesus ist warscheinlich auch nicht im März gestorben. Das ist das tolle an Zahlen. Man kann die hälfte davon sich zurechtbiegen und es kommt einigermaßen plausibel rüber.
Hier habe ich einfach darauflos geschrieben. Mit 3Minuten grübeln hätte ich bestimmt eine "realistischere" Zahlenkolonne finden können. Vielleicht hat ja BH einen Link perrat der die nglsche "3er These" untermauert.

deekey777
2011-10-17, 22:00:17
Sieht man doch. Die NASA verschleiert das doch sehr gut hier der Beweis:
http://2012-info.blogspot.com/2008/12/hinweise-zu-nibiru.html

Ich verstehe echt nicht wie man hier diese Dinge nicht sehen kann.
NASA und Nibiru (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/06/nasa-und-nibiru.php)
Nochmal: Warum sieht man ihn jetzt nicht?

Wirklich? Warst du da? Sorry aber eher glaube ich offiziellen Geistlichen als einem Internetforum.


Du weißt schon, dass die Wintersonnenwende ein heidnisches Fest war und deswegen von der Kirche als Christis Geburt ausgewählt wurde?

Lies die BH Links.... mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zeitverschwendung.


Stimmt eigentlich. Ich finde es eigentlich interessant warum Menschen wie Schiller in Dingen von Nibiru der Schulwissenschaft anhängen, aber wenn es um andere Dinge geht, wie zB die Erderwärmung, den wissenschaftlichen Konsens ablehnt. Ich wollte ihn eigentlich locken, da ich ihn schon zwei mal locken konnte, aber leider wurde er für anderweitiges Trollen gesperrt.

P.S. Jesus ist warscheinlich auch nicht im März gestorben. Das ist das tolle an Zahlen. Man kann die hälfte davon sich zurechtbiegen und es kommt einigermaßen plausibel rüber.
Hier habe ich einfach darauflos geschrieben. Mit 3Minuten grübeln hätte ich bestimmt eine "realistischere" Zahlenkolonne finden können. Vielleicht hat ja BH einen Link perrat der die nglsche "3er These" untermauert.
Weltuntergang 2012: Fragen und Antworten (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php)

Dicker Igel
2011-10-17, 22:17:58
Damals schrammte er aber knapp vorbei.

:facepalm:

Spasstiger
2011-10-18, 00:12:55
Elenin bewegt sich übrigens schon wieder von der Erde weg.
Where’s My Doomsday? Remnants of Comet Elenin Pass by Earth Without Incident (http://www.universetoday.com/89973/wheres-my-doomsday-remnants-of-comet-elenin-pass-by-earth-without-incident/)

Cpl. Dwayne Hicks
2011-10-18, 01:09:02
Also das Trollen hat ngl schon drauf... das muss man ihm schon lassen. :wink:

ngl
2011-10-18, 01:16:22
Also das Trollen hat ngl schon drauf... das muss man ihm schon lassen. :wink:

Danke. :)

Ich wiederhole hier daher noch einmal meine Frage:

Wie kann es sein, das Menschen zum einen Thema den wissenschaftlichen Konsens als erwiesen sehen, aber bei anderen Themen eine Verschwörung vermuten, obwohl die Verschwörungsbeweise auch aus ähnlichen Quellen kommen? Einige hier lehnen ja Nibiru, Elenin oder Planet X und wie der Müll heisst ab. Aber auf der anderen Seite soll es eine Weltverschwörung über den Klimawandel geben? Wie kommt man auf ein solches Fazit, daß auf der einen Seite Spinner der Wissenschaft sich die Erderwärmung ausdenken sollen, aber auf der anderen Seite goldrichtig beim ausbleiben vom Weltuntergang stehen? Die NASA zB vertritt beide Standpunkte: 2012 ist Müll und es steht ein Klimawandel an. Also gibt es zum einen Thema von der gleichen Organisation eine Weltverschwörung, auf der anderen Seite aber solide Wissenschaft?

Kommt Leute entscheidet euch!

deekey777
2011-10-18, 09:54:29
So funktioniert das aber nicht:
Wenn A bewiesen ist und man das anerkennt, warum sollte B anerkannt werden? Insbesondere wenn dafür keine Beweise gibt, nicht einmal nachvollziehbare Belege, gar nichts.

Blackland
2011-10-18, 11:12:01
Wirklich? Warst du da? Sorry aber eher glaube ich offiziellen Geistlichen als einem Internetforum.
:facepalm:

Zitierst selber Links zu Foren bzw. Webseiten, die Ihr "Wissen" wiederum aus anderen Foren ableiten.... :ugly:

Das Besondere ist, das tatsächliche Gegebenheiten mit Spinnereien vermischt werden, um den Anstrich einer wahren "Geschichte" zu vermitteln.

Lies mal die Angaben im folgenden Link: KLICK (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php) ;)

PS: Dort werden u.a. exakt die von Dir verlinkten Webseiten-Betreiber angesprochen und natürlich widerlegt.

Gandharva
2011-10-18, 12:33:29
Sieht man doch. Die NASA verschleiert das doch sehr gut hier der Beweis:
http://2012-info.blogspot.com/2008/12/hinweise-zu-nibiru.html

Ich verstehe echt nicht wie man hier diese Dinge nicht sehen kann.

Hier finden Sie alle Hinweise die ich bisher zu Nibiru finden konnte. Ja, es gibt noch keinen 100% Beweis.
Dort hab ich aufgehört zu lesen. ^^

Djudge
2011-10-18, 12:37:22
srly, should i walk in 2012
http://www.kullerland.de/media/images/v-rainbow-4.jpg
or take the bus?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/63/Trolleybus_Mendoza.jpg

john carmack
2011-10-18, 15:55:14
2013 lach ich alle aus! :D

RoNsOn Xs
2011-10-18, 16:25:01
...ja aber dann maximal in einem norwegischen tunnel unter der erde.. ob dein lachen dann noch gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt.

deekey777
2011-10-18, 16:42:23
Was für Tunnel?

ngl
2011-10-18, 16:42:27
So funktioniert das aber nicht:
Wenn A bewiesen ist und man das anerkennt, warum sollte B anerkannt werden? Insbesondere wenn dafür keine Beweise gibt, nicht einmal nachvollziehbare Belege, gar nichts.

Sehr interessant. Das habe ich einem Freund gezeigt der derzeit genau dieses Phänomen untersucht. Seine Antwort: Das es keine Beweise gibt, ist eine Mischung aus Wunschdenken und guter Lobbyarbeit. Alles in allem eine sehr menschliche Reaktion. Ich könnte dir jetzt zahlen zu den Beführwortern und den Gegnern schildern und Forschungsberichte verlinken. Glauben würdest du es sowieso nicht mehr.

An alle anderen die hier mich weiter zitieren, sollten mal genau nachlesen was ich geschrieben habe. Zweimal habe ich zugegeben absichtlich Mist geschrieben zu haben und trotzdem werde ich weiter gequotet und korrigiert. Ich hoffe nicht, daß das etwas über die Qualität der Diskussion aussagt, wenn Poster bewusst oder unbewusst nur die hälfte eines Beitrags lesen bzw nur die hälfte lesen wollen. :wink:

Vågal
2011-10-18, 16:59:30
...Ich hoffe nicht, daß das etwas über die Qualität der Diskussion aussagt, wenn Poster bewusst oder unbewusst nur die hälfte eines Beitrags lesen bzw nur die hälfte lesen wollen. :wink:

Haben sie dann die bessereHälfte oder die schlechtereHälfte gelesen?
:biggrin: Sorry, couldn't resist...

Blackland
2011-10-18, 18:30:07
Damit es besser wahrgenommen wird, poste ich noch einmal den folgenden Link und stelle zur Diskussion:

Weltuntergang 2012 - Fragen und Antworten (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php)

;)

ngl
2011-10-18, 19:39:32
Interessanter Link, aber für Menschen wie deekey ist dieser Blog ja keine nützliche Informationsquelle. Siehe den Post hier:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/12/klimawandel-raumzeit-homoopathie-und-anderes.php

Hier wird auf die Seite der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik verlinkt.
Hier der Link (http://www.zamg.ac.at/)

Nach Usern wie deekay und schiller sind die hier Angegebenen Forschungsberichte entweder erlogen, falsch, Teil einer Verschwörung, oder einer anderen Agenda zugehörig.

Somit kann der Blog, der ja diese "unbewiesene" Meinung zum Klimawandel unterstützt auch beim Thema 2012 nicht wirklich glaubwürdig sein. Wer sich zum Klimawandel irrt oder wissentlich Falschaussagen trifft, der kann bei einem anderen Thema ja nicht 100% glaubwürdig sein.

Zum gleichen Thema noch einmal ein Link aus dem gleichen Blog:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/der-diamantplanet-und-der-klimawandel.php

Somit kann deine Quelle also nicht seriösen Ursprungs sein.

Bevor mich hier jemand korrigieren will, nein diese Meinung ist nicht ernst gemeint. Sie soll nur das Paradoxon aufzeigen, denen einige User anhängen.

aufkrawall
2011-10-18, 19:59:51
Was für Tunnel?
Frag ich mich auch.
Vielleicht dieser Botanik-Bunker auf Spitzbergen?

RoNsOn Xs
2011-10-18, 20:39:29
wurde doch weiter oben verlinkt!
-> http://2012-info.blogspot.com/2008/12/hinweise-zu-nibiru.html

Dicker Igel
2011-10-18, 23:10:33
Zieh Dir mal die orig. Quelle rein: http://bunkerbau.ws24.cc/ ... :confused:
Da gibt es im WWW auch noch härteren Tobak: Typen, die halt verschiedene Alien Rassen auf der Erde KENNEN etc

sl3vin
2011-10-19, 08:54:57
Sehr guter link. Danke dafür.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Blackland
2011-10-19, 09:08:23
Sehr guter link. Danke dafür.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Ja - dazu auch mal folgenden Gedanken:

Wer verdient am Weltuntergang? (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/10/2012-wer-verdient-am-weltuntergang.php)

Es ist wie so oft eine Kapitalisierung mit Ängsten. Erwartungsgemäß, normal und vorhersehbar. Das auf diesen Zug allg. "Spinner" mit "Überwissen" aufspringen, ist genauso normal und eigentlich nur mit einem :ugly: zu betiteln.

Viel schlimmer sind die (Aus)Wirkungen, die bei (leichtgläubigen) Menschen erreicht werden (sollen).

Wurschtler
2011-10-25, 13:38:56
Ich finde Verschwörungstheorien zwar grundsätzlich sehr interessant, aber dem „Nibiru“ bzw. „Planet X“ kann ich nix abgewinnen.

Ich habe mich da jetzt auch eingelesen und die in diesem Thread zahlreichen Links durchgelesen.
Aber da wird hauptsächlich extrem viel Bullshit geschrieben. Anders kann man es nicht ausrücken. Es ergibt sehr Vieles einfach überhaupt keinen Sinn oder es besteht garkein Zusammenhang.


@alle Nibiru-Verfechter: Angenommen ihr habt Recht, was ändert das für euch?
Könnt ihr euch irgendwie dagegen schützen?
Wenn der Nibiru mit der Erde kollidiert, dann sind wir eh alle hin.
Es schadet also nicht, wenn man es nicht gewusst hat.

Djudge
2011-10-25, 18:00:31
@alle Nibiru-Verfechter: Angenommen ihr habt Recht, was ändert das für euch?
Könnt ihr euch irgendwie dagegen schützen?
Wenn der Nibiru mit der Erde kollidiert, dann sind wir eh alle hin.
Es schadet also nicht, wenn man es nicht gewusst hat.

1. Nich viel, man könnte aber wenn man.... ne Menge Lötzinn fabrizieren
2. Gar nichts, aber muss ja nicht gleich voll kaputt gehen die blaue Perle

Dicker Igel
2011-10-25, 22:08:09
Aber da wird hauptsächlich extrem viel Bullshit geschrieben.


Jo eben ^^

Ich war mal auf so 'ner Seite, kA mehr wegen Adresse, da wurden echt erwähnte verschiedene Alienrassen erwähnt, und wie sie auf dem Planeten Erde hantieren. Es war wohl ernst gemeint, klang aber wie 0815 SciFi :ucrazy:

aber muss ja nicht gleich voll kaputt gehen die blaue Perle

Nibiru soll angeblich 'ne 4fache Erdmasse haben, wenn das Teil in die Nähe vom Erdorbit kommt, möchte ich ehrlich gesagt ned mehr am Start sein, so beeindruckend es auch zuerst erscheinen mag ^^

MartinB
2011-10-26, 00:33:09
In Australien und Südamerika gibt es nun eine neue Axe Variante - Axe 2012:

http://www.youtube.com/watch?v=_7KE5iQFE0E

(Lynx = Axe)

Das ist schon Beweiß genug für mich. Zudem befinden sich Südamerika und Australien auf der Südhalbkugel, nur von dort kann man Nibiru sehen ;)

JesusFreak_83
2011-10-26, 07:17:51
@ngi:
Bin mal auf die "Ausflüchte" gespannt, wenn du am 22. Dezember aufwachst. Wirst du das Forum dann meiden oder was wirst du auf marginale Rechenfehler hinweisen? Ne glaub ich nicht, die Mayas wissen ja mehr - das ist Fakt. :-)

Btw: lustiger Thread
Btw2: Jesus ist wirklich nicht am 24. Dezember geboren. Frag mal einen "profesionellen" Geistlichen, Pfarrer, Diakon etc.

Blackland
2011-10-26, 09:38:35
@ngi:
Bin mal auf die "Ausflüchte" gespannt, wenn du am 22. Dezember aufwachst. Wirst du das Forum dann meiden oder was wirst du auf marginale Rechenfehler hinweisen? Ne glaub ich nicht, die Mayas wissen ja mehr - das ist Fakt...

Es werden grundsätzlich ALLE auf Rechenfehler oder Fehlinterpretation des Maya Zeitzykluses hinweisen. Danach wird ein neues Ende erfunden, damit man später wieder Geld verdienen kann. Eisernes kapitalistisches Grundgesetz.

Ich gehe vom neuen Zeitfenster 5 - 10 Jahre aus.


PS: Im Übrigen sollte nach diesem Spinner, der für Mai 2011 den Weltuntergang vorhersagte, das ganze auf vorige Woche verschoben sein - Rechenfehler natürlich. :ugly:

Tigerchen
2011-10-26, 14:39:45
Es werden grundsätzlich ALLE auf Rechenfehler oder Fehlinterpretation des Maya Zeitzykluses hinweisen. Danach wird ein neues Ende erfunden, damit man später wieder Geld verdienen kann. Eisernes kapitalistisches Grundgesetz.

Ich gehe vom neuen Zeitfenster 5 - 10 Jahre aus.


PS: Im Übrigen sollte nach diesem Spinner, der für Mai 2011 den Weltuntergang vorhersagte, das ganze auf vorige Woche verschoben sein - Rechenfehler natürlich. :ugly:
Ja nu. Schon Luther mußte seinen Weltuntergang auf unbestimmte Zeit verschieben.

(del676)
2011-10-26, 20:29:01
Oh man.
Das Sonnensystem is zirka 4,6 Milliarden Jahre alt (bzw Planeten/Sonne).
Seit ~3,9 Milliarden(!) Jahre gibts Leben auf der Erde, bisher ist sie nie untergegangen?
Die letzten 30 Jahre sollte die Erde schon mindesten 20x "untergehen".

Ist euch echt allen so langweilig? Helft doch einer alten Frau ueber die Strasse. Damit macht ihr wenigstens was sinnvolles!

deekey777
2011-10-27, 10:00:34
Komet Elenin existiert nicht mehr (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/10/komet-elenin-existiert-nicht-mehr.php)
:biggrin:

drexsack
2011-10-27, 11:16:04
Hmm, also Weltuntergang wie immer verschoben, schön schön.

Dicker Igel
2011-10-27, 11:26:36
Seit ~3,9 Milliarden(!) Jahre gibts Leben auf der Erde, bisher ist sie nie untergegangen?



[Teufel an die Wand mal Modus]
Rein logisch gesehen könnte es jederzeit möglich sein. Denn die Zeitspanne erscheint uns nur in der Relation zu unserer Zeitrechnung extrem groß. Wir wissen dass das Leben in unserem Sonnensystem endlich ist, nimmt man die Urknall-Theorien für voll, trifft dies uU auch für das Universum zu. Selbst unser Planet kann für die ein oder andere Überraschung gut sein.

Also könnte "die Welt" jeden Tag untergehen.[/Teufel an die Wand mal Modus]

(del676)
2011-10-27, 11:41:30
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erde in den naechsten 1000 Jahren untergeht*, ist kleiner als die Wahrscheinlichkeit das Megan Fox jetzt bei der Tuere reinmarschiert und mir einen blaest.

*: Was immer das auch bedeuten soll? Nur weil ein paar Millarden Menschen weniger auf dem Planeten sind, bedeutet das fuer die Erde rein garnichts.
Wie und Wer definiert den "Untergang der Erde"? Reichts wenn 50% der Menschen sterben? Muessen alle weg? Oder ist damit die komplette Zerstoerung gemeint? (z.b. Sonne frisst die Erde)

Dicker Igel
2011-10-27, 13:23:47
Ich mein den Untergang der Menschheit, dass sie "es" nicht überlebt. Wie sicher kann man denn wirklich sagen, dass in einer bestimmten Zeitspanne nix passiert?

(del676)
2011-10-27, 15:23:41
Aus dem gleichen Grund warum wir ueberhaupt hier sind.
Haette die Sonne in den letzten 65 Millionen Jahren(!) einen Ausbruch (oder wieauchimmer ein Esoteriker das nennt) gehabt, waeren wir nicht hier, weil alle Primaten ausgestorben waeren.

Ausserdem gibts die Atmosphaere seit Milliarden von Jahren. Ergo auch kein grosser Ausbruch der Sonne.

In zirka ~6-7 Milliarden Jahren kannst dir Gedanken um einen Untergang machen, wenn die Sonne zu einem roten Riesen anschwillt.

Davor sind Asteroiden das einzige was uns bedroht.

Dicker Igel
2011-10-27, 15:46:52
Kannst Du denn 100% beweisen, was Millionen Jahre zurückliegt?

Die Sonne soll übrigens "schon" in nicht mal einer Milliarden Jahre das Leben auf der Erde unmöglich machen.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht auf der 2012'er Seite, ich möchte nur konkrete beweisbare Ansagen und keine Meinungen. Also was kann man eindeutig empirisch beweisen und was nicht, weil es wohlmöglich auch nur Theorie ist? Ich mein wenn man das Wetter nicht mal für den nächsten Monat 100% bestimmen kann, wie will man dann wissen, wie es vor einer Million Jahren war?

Blackland
2011-10-27, 16:20:17
Ich mein den Untergang der Menschheit, dass sie "es" nicht überlebt. Wie sicher kann man denn wirklich sagen, dass in einer bestimmten Zeitspanne nix passiert?
Gar nicht, da man zukünftige Ereignisse nicht vorhersehen kann. Zu viele unbekannte Faktoren halt. ;)

Es steht außerdem zur Diskussion, dass wir womöglich nicht die "erste" Zivilisation sind. Aber das ist ein anderes Thema. :ugly:

(del676)
2011-10-27, 16:32:16
Kannst Du denn 100% beweisen, was Millionen Jahre zurückliegt?

JAHAAAA
Sonst waerst du nicht hier und wuerdest posten! Ist das Beweis genug?

Die Sonne soll übrigens "schon" in nicht mal einer Milliarden Jahre das Leben auf der Erde unmöglich machen.

Selbst wenn dem so waere. Wayne?

Dicker Igel
2011-10-27, 18:24:24
Gar nicht, da man zukünftige Ereignisse nicht vorhersehen kann. Zu viele unbekannte Faktoren halt. ;)

Eben

Es steht außerdem zur Diskussion, dass wir womöglich nicht die "erste" Zivilisation sind. Aber das ist ein anderes Thema. :ugly:

Du weißt doch dass der moderne Mensch "the One and Only" ist :D


Ist das Beweis genug?

Nein, sorry - denn dann kann ich auch behaupten, dass am 01.01.2222 ein Planet mit der 20fachen Erdmasse unsere Umlaufbahn kreuzt und alles plattmacht.

Selbst wenn dem so waere. Wayne?

Jo genau, ist auch Latte wie man in 5000 Jahren die Wohnungen heizt, nach mir die Sinnflut ...

drexsack
2011-10-27, 20:03:09
Jo genau, ist auch Latte wie man in 5000 Jahren die Wohnungen heizt, nach mir die Sinnflut ...


Ja natürlich ist das scheiß egal, was in 5000 Jahren ist.

Dicker Igel
2011-10-27, 20:08:03
Wirklich? Drexsack in der ~ 70. Generation würde dann aber frieren! :eek:

drexsack
2011-10-27, 20:20:02
Oh noes, ich werde heute bestimmt nicht einschlafen können ;(

(del676)
2011-10-27, 22:27:36
Nein, sorry - denn dann kann ich auch behaupten, dass am 01.01.2222 ein Planet mit der 20fachen Erdmasse unsere Umlaufbahn kreuzt und alles plattmacht.

Anscheinen hast du es nicht so mit nachdenken oder?
Erklaere mir mal wie du von deiner eigenen Existenz auf zukuenftige Ereignisse schliessen kannst?

Von deiner eigenen Existenz kannst du aber sehr wohl auf vergangene schliessen.
z.b. das deine Eltern Sex hatten, sowie auch deren Eltern
usw..
Du kannst von deiner Existenz darauf schliessen dass die Primaten NICHT ausgerottet wurden. Waeren sie ausgerottet worden gaebes es heute keine Primaten/Affen/Menschen. Die ersten Primaten gabs schon vor 65 Millionen Jahren, nachdem die Dinos einem Asteroideneinschlag zum Opfer fielen, bluehten Saeugetiere regelrecht auf.

Gut, wenn du Kreationist bist - dann kannst du das natuerlich alles in Frage stellen. :freak: :rolleyes:

Der kanns wesentlich besser erklaeren als ich.
Da, schaus dir mal beide Videos an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/956610/Apocalypse---Wow!
http://www.youtube.com/watch?v=m-F3IPDax4Y

ngl
2011-10-27, 22:36:41
@ngi:
Bin mal auf die "Ausflüchte" gespannt, wenn du am 22. Dezember aufwachst. Wirst du das Forum dann meiden oder was wirst du auf marginale Rechenfehler hinweisen? Ne glaub ich nicht, die Mayas wissen ja mehr - das ist Fakt. :-)

Btw: lustiger Thread
Btw2: Jesus ist wirklich nicht am 24. Dezember geboren. Frag mal einen "profesionellen" Geistlichen, Pfarrer, Diakon etc.

Du antwortest Posts die absichtlich irreführend und falsch sind. Das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Interessiert offenbar aber keinen... trotzdem vielen dank das du mir helfen möchtest

Dicker Igel
2011-10-28, 02:08:42
Anscheinen hast du es nicht so mit nachdenken oder?

Sagt der, dem die Zukunft scheissegal ist.

Und was ist vom Rest denn verifizierbar, was wurde also 100% bewiesen?

Evolutionstheorie?
Urknalltheorie?
55 oder 65 Millionen Jahre alte Primaten?

Wie denn nun?! Erkläre mir Deine Ansichten mal bitte selber etwas genauer, auf den Lesch hab ich nämlich keinen Bock!

Und wie gesagt, ich will hier nix neu erfinden, sondern nur wissen was man genau weiß und was nicht.

Eisenoxid
2011-10-28, 02:36:03
Naja, für einen Naturwissenschaftler ist fast nichts 100% bewiesen, sondern nur sozusagen "nicht falsch".
Und eine Theorie ist eben solang gängige Lehrmeinung, solange sie die gemachten Beobachtungen in der Natur oder Experimenten am besten beschreibt und nicht wiederlegt wird. Und wenn sie nicht wiederlegt wird, wird sie eben entsprechend angepasst.
Die Sache mit den Primaten vor 65Mio Jahren, hat er glaube ich so gemeint, dass damals schon (wie auch immer geartete) Vorfahren existiert haben müssen...und diese bzw. deren Nachfahren haben bis heute überlebt. Dass es damals schon solche Vorfahren gegeben haben muss, kann man mit Hilfe der Beobachtung der Isotopenzusammensetzung einzelner Elemente z.B. in Knochen recht gut nachweisen.

Dicker Igel
2011-10-28, 11:33:17
Ja, Lehrmeinungen, die man in den Lehrbüchern findet - es werden Meinungen gelehrt. Kommt dann jemand und präsentiert etwas, was nicht dahinein passt, wird er verteufelt. Warum? Weil man uU alle Lehrbücher austauschen müßte, was ja bekanntlich kein leichtes und vor allem billiges Unterfangen wäre? Warum werden gewisse Ungereimtheiten nicht "im großen Stil" untersucht um sie zu widerlegen, wenn es doch nur Spinnerei ist?

Wo wir gerade bei Spinnerei sind ...

Der Mensch entwickelt sich aus Nichts, genauso wie sein Heimatplanet, dessen Stern und dem Universum drumherum - es ist einfach passiert, ganz zufällig wurde etwas derartig komplexes geschaffen! Wohl eine Laune der Natur. Wieso gibt es dann die Redewendung:"Von Nichts kommt Nichts"? Weil aus Nichts etwas wurde, was vor paar Milliarden Jahren 'nen Sechser im Lotto hatte und dann "ganz laut knallte"?

Ich interpretiere da auch nix hinein, ich sehe keine UFO's die hier irgendwann mal Menschen erschaffen hatten oder aussetzten, oder einen Gott der alles klärt. Ich sehe nur einen Planeten, auf dem sich Leben entwickelt hat, und dieses Leben ist voneinander abhängig. Welche Aufgabe haben wir Menschen denn in diesem Spiel? Ohne Intellekt wären wir Raubtierfutter - hat sich unsere Intelligenz nur zum Schutz gegen Gefahren entwickelt? Wer schützt uns gegen uns, die Polizei, wie wenn wir bei Rot über die Strasse gehen? :cop:

ngl
2011-10-28, 12:51:43
Das ist für mich zu schlau geschrieben. Worauf möchtest du hinaus?

(del676)
2011-10-28, 12:53:07
@Dicker Igel: Wenn du selbst fuer Lesch zu bloed bist, eruebrigt sich jegliche Diskussion mit dir.
Das waere wie wenn man dem Papst die Evolutionstheorie erklaeren will, absolut verloerene Zeit.

Lyka
2011-10-28, 13:11:50
nur ein Beispiel:
hat sich unsere Intelligenz nur zum Schutz gegen Gefahren entwickelt?

jepp. hat sie. Kommunikation kommt auch bei Tieren vor; gewissen Verhaltensweisen von Tieren lassen ebenso geplantes Handeln erkennen (Raben, Affen) von daher musste sich zwangsläufig etwas wie Intelligenz entwickeln. Außerdem: Der Zeitraum der Entwicklung ist sehr lang gewesen, es war kein "ups, jetzt sind wir intelligent".

Blackland
2011-10-28, 13:52:16
@Dicker Igel: Wenn du selbst fuer Lesch zu bloed bist, eruebrigt sich jegliche Diskussion mit dir.
Das waere wie wenn man dem Papst die Evolutionstheorie erklaeren will, absolut verloerene Zeit.
Na so kann man das nicht sagen, außerdem ist es extrem beleidigend.

Lesch ist auch nur auf die gängigen "Erkenntnisse" angewiesen, die er versucht, anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln. Er benutzt dabei bewusst ein eher sarkastisches Sendeformat. Trotzdem beharrt er stets auf seiner Meinung - ich bin da z.B. mit einigen seiner Schlussfolgerungen / Interpretationen nicht ganz einverstanden.

Immerhin erreicht er seine Zielgruppe ganz gut. Doch sich nun deswegen auf ihn als "Zitator" für wissenschaftliche Erklärungen im Allgemeinen zu berufen, ist schon sehr gewagt.

Außerdem sei in einem Diskussionsforum auch eine offene Diskussion mit gegensätzlichen Meinungen wohl erlaubt. ;)

Dicker Igel
2011-10-28, 14:07:58
Ist mir durchaus klar, Lyka :)

Nur ist es schon erstaunlich, was aus dem Schutz vor natürlichen Gefahren und dem animalischen Überlebenssinn geworden ist. Kein anderes Lebewesen hat es so weit gebracht, weil es ja auch irgendwo unnötig war. Wie erwähnt glaube ich, dass das Leben voneinander abhängig ist, es hat alles irgendwo eine Funktion. Fragt man dann in die gesellschaftliche Runde, was für einen Zweck man denn selber erfülle, kommt meistens Familie + Nachwuchs. Dafür hat sich also unser Intellekt so weit entwickelt? Andererseits wird der Intellekt damit begründet, dass man eben die steigende Population irgendwie versorgen mußte, was mMn schon eher in die richtige Richtung geht, aber die Funktion vom intelligenten Mensch in der Natur trotzdem noch nicht erklärt. Manche fragen sich auch warum ich es wissen will und es doch eigentlich egal sei - aber dass ist es mMn eben nicht.

@ Ulukay

Lesch ist mir nicht zu blöd, nur hätte ich es gerne von Dir gehört. Sich gegenseitig mit Links bombardieren ist mir zu blöd, denn man sollte schon selber wissen was dann dahinter steckt und ob es alles Tatsachen sind die berichtet werden. Daher verlinke ich auch nix, weil man es selber recherchieren, und sich so sein eigenes Bild machen kann - ohne unbedacht mitzuschwimmen, weil die lehrmeinende Ampel auf Grün steht. Hat man darauf keinen Bock, sollte man es wirklich besser sein lassen. Und nochmal: Ich habe nicht erwähnt, dass ich an sich nicht an die Evolutionstheorie glaube, nur müssen eben die Zeiten nicht so stimmen, wie sie beschrieben sind.

@ Blackland

Jo, ich hab Lesch früher sehr gerne geschaut, nur bekommt man nach gewisser Recherche halt auch mit, dass viele seiner "Ist so" Aussagen nicht wirklich belegt sind. Als Empiriker sollte er da imo schon bisschen Wert drauflegen, zumal er sich diesbezüglich über Leute wie EvD selber aufregt ...

Tigerchen
2011-10-28, 14:59:39
Ja, Lehrmeinungen, die man in den Lehrbüchern findet - es werden Meinungen gelehrt. Kommt dann jemand und präsentiert etwas, was nicht dahinein passt, wird er verteufelt. Warum? Weil man uU alle Lehrbücher austauschen müßte, was ja bekanntlich kein leichtes und vor allem billiges Unterfangen wäre? Warum werden gewisse Ungereimtheiten nicht "im großen Stil" untersucht um sie zu widerlegen, wenn es doch nur Spinnerei ist?

Wo wir gerade bei Spinnerei sind ...

Der Mensch entwickelt sich aus Nichts, genauso wie sein Heimatplanet, dessen Stern und dem Universum drumherum - es ist einfach passiert, ganz zufällig wurde etwas derartig komplexes geschaffen! Wohl eine Laune der Natur. Wieso gibt es dann die Redewendung:"Von Nichts kommt Nichts"? Weil aus Nichts etwas wurde, was vor paar Milliarden Jahren 'nen Sechser im Lotto hatte und dann "ganz laut knallte"?

Ich interpretiere da auch nix hinein, ich sehe keine UFO's die hier irgendwann mal Menschen erschaffen hatten oder aussetzten, oder einen Gott der alles klärt. Ich sehe nur einen Planeten, auf dem sich Leben entwickelt hat, und dieses Leben ist voneinander abhängig. Welche Aufgabe haben wir Menschen denn in diesem Spiel? Ohne Intellekt wären wir Raubtierfutter - hat sich unsere Intelligenz nur zum Schutz gegen Gefahren entwickelt? Wer schützt uns gegen uns, die Polizei, wie wenn wir bei Rot über die Strasse gehen? :cop:
Ja wer denn?

Dicker Igel
2011-10-28, 16:15:43
Ich würde meinen, eigentlich unser Intellekt.

dreamweaver
2011-10-28, 16:19:08
@ Dicker Igel

Wir sind auch heute noch Raubtierfutter. In Afrika gibt es Gegenden, in denen Raubtiere durchaus auch Menschen (Kinder) mehr oder weniger gezielt angreifen, weil sie entweder nicht genug Futter finden oder die Menschen zu sehr in ihren Lebensraum vordringen. Ohne unsere Werkzeuge müssten wir, wie andere Affen auch, Schutz auf den Bäumen suchen.

Die einen Tiere entwickeln Gifte, die anderen Tarnung... wir haben nun mal unseren Verstand.

Du fragst, welche Aufgaben wir in diesem Spiel haben? Es gibt keine Aufgaben.
Gerade wir Menschen haben heutzutage, wo wir nicht mehr jeden Tag im wahrsten Sinne des Wortes ums Überleben kämpfen müssen, die Freiheit uns unsere Aufgaben zu suchen. Das ist schon recht luxuriös imho. Und nicht wenige scheinen mit dieser Freiheit überfordert zu sein. Sie brauchen immer noch jemanden der ihnen sagt: "wieso warum weshalb", "geh da lang", "mach dies, tu jenes nicht".

Wenn du unbedingt eine Aufgabe der Menschen in der Evolution sehen möchtest (obwohl sie keine stellt), dann z.B. die, daß wir Menschen dazu da sind, Leben unabhängig von diesem Planeten zu etablieren. Ich würde sagen, damit sind wir aufs Erste beschäftigt genug.

Dicker Igel
2011-10-28, 16:57:56
Wir sind auch heute noch Raubtierfutter.
Richtig - vor allem sind wir selbst die schlimmsten ;)

In Afrika gibt es Gegenden, in denen Raubtiere durchaus auch Menschen (Kinder) mehr oder weniger gezielt angreifen, weil sie entweder nicht genug Futter finden oder die Menschen zu sehr in ihren Lebensraum vordringen.

Dies widerspricht wiederum unserem Intellekt, oder er behindert die Menschlichkeit. Spirituelle Intelligenz ist halt ein seltenes Gut.


Die einen Tiere entwickeln Gifte, die anderen Tarnung... wir haben nun mal unseren Verstand.

Hmm, wenn man es so sieht, wären diese Reptile uns sogar überlegen. Ich meine eher unseren "Wertegang", den Wissensdrang etc ;O)

Gerade wir Menschen haben heutzutage, wo wir nicht mehr jeden Tag im wahrsten Sinne des Wortes ums Überleben kämpfen müssen, die Freiheit uns unsere Aufgaben zu suchen. Das ist schon recht luxuriös imho.

Ich denke dass diese Tatsache nicht unbedingt gut für uns Menschen ist. Denn dadurch nimmt man uU auch zuviel Abstand von der Natur und wenn man es ihnen nicht erklärt, denken kleine Kinder Fleisch wächst im Supermarkt.

Und nicht wenige scheinen mit dieser Freiheit überfordert zu sein. Sie brauchen immer noch jemanden der ihnen sagt: "wieso warum weshalb", "geh da lang", "mach dies, tu jenes nicht".

Siehe oben, zuviel Nichtstun, monotone Arbeit und stumpfsinnige mediale Bestrahlung kann auf Dauer nicht gut sein. Zudem sind wir Rudeltiere, da gibt es immer Anführer, die animalischen kümmern sich allerdings besser ums Rudel als unsere.

Wenn du unbedingt eine Aufgabe der Menschen in der Evolution sehen möchtest (obwohl sie keine stellt), dann z.B. die, daß wir Menschen dazu da sind, Leben unabhängig von diesem Planeten zu etablieren. Ich würde sagen, damit sind wir aufs Erste beschäftigt genug.

Ich sehe dies als einzige logische Erklärung für unser Dasein auf dieser Welt. Eventuell reicht es ja schon den Genpool in die richtige Richtung zu schicken, vielleicht sind "wir" hier auch so entstanden.

deekey777
2011-10-28, 17:31:31
http://www.2012hoax.org/carl-johan-calleman
Carl Johan Calleman is an independent researcher, and from his writings may be a believer in Mayanism1, and believes many things about the Maya and their calendar. However he does not support an apocalyptic event in 2012, and even disagrees with the 'end-date' of the Mayan calendar of 2012-12-21. He proposes an alternate ending date of 2011-10-28.
Na toll, Mama hat heute Geburtstag!

dreamweaver
2011-10-28, 17:46:31
Siehe oben, zuviel Nichtstun, monotone Arbeit und stumpfsinnige mediale Bestrahlung kann auf Dauer nicht gut sein. Zudem sind wir Rudeltiere, da gibt es immer Anführer, die animalischen kümmern sich allerdings besser ums Rudel als unsere.


Nun, auch hier gilt die Freiheit. Jeder hat die Freiheit nicht Nichtszutun und sich nicht stumpfsinnig medial bestrahlen zu lassen. Die Wahl des Arbeitsplatzes mag da schon eher eingeschränkt sein. Aber man kann sich heutzutage zumindest in seiner Freizeit sicherlich abwechslungsreicher Beschäftigen als je zuvor. In Ländern mit Internet steht einem das ganze Wissen der Welt zur Verfügung - auf dem Schreibtisch, oder sogar in der Hosentasche. Und zu Lernen gibt es mehr als genug. Langeweile dürfte also kaum mehr aufkommen.

Blackland
2011-10-28, 18:25:50
Mal davon abgesehen, dass Ihr das ursprüngliche Thema gerade im Eiltempo verlasst .... :D

Die Menschheit hat den Zweck, den jedes Lebewesen inne hat: Selbsterhaltung und Fortpflanzung. Unser Drang nach "draußen" ist der normale "Ich erobere den nächsten Lebensraum" Schritt. Naturgemäß eben.

Natürlich (im wahrsten Sinne des Wortes) gäbe es diesen Expansionsdrang auch bei anderen Lebewesen im Universum. Hier müssen dann halt nur Faktoren wie Zeit, Ort und intellektueller (technischer) Fortschritt auf einen günstigen Level liegen und man "begegnet" sich.

Nach dem heutigen Wissensstand - der bislang täglich eine Achterbahnfahrt der Erkenntnis erlebt - ist dieses Zusammentreffen irgendwann unausweichlich.

Die Frage ist nur: War, ist oder wird? Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft?

Vielleicht sind wir auch die Ersten - oder die Letzten? Wer weiß denn, wie viele Urknalle (Urknälle??) es vor dem uns bekannten gab und in Zukunft geben wird? Expansion bedeutet auch Kontraktion, wir durchlaufen womöglich nur einen Zyklus von vielen. ;)

Letztendlich wird 2012 genauso viel passieren, wie die Jahre zuvor. Oder etwas mehr. Vorhersagen kann es niemand - zu viel unbekannte Variablen. :D

Dicker Igel
2011-10-28, 18:50:09
Die Menschheit hat den Zweck, den jedes Lebewesen inne hat: Selbsterhaltung und Fortpflanzung. Unser Drang nach "draußen" ist der normale "Ich erobere den nächsten Lebensraum" Schritt. Naturgemäß eben.

Warum bleiben dann bspw. Wale und Delphine im Wasser? :D

Vielleicht sind wir auch die Ersten - oder die Letzten?

Es wäre auch möglich, dass es gar keine Ersten und Letzten gibt/gab, wir wären dann quasi ein Teil von Vielen, oder vom Ganzen.

Der Sandmann
2011-10-28, 22:18:11
Warum bleiben dann bspw. Wale und Delphine im Wasser? :D


Weil sie einfach langsamer als wir sind bzw. durch uns begrenzt werden.

Dicker Igel
2011-10-28, 23:01:41
Hmm, ich denke zu der Zeit war sowas noch nicht Thema, zudem sind Wale wohl auch ins Wasser gewandert. Mir gehts eher um den bewußten Drang, den auch Blackland erwähnt hat. Dem Tiger ist es scheissegal wie das Viecht welches er reißt "aufgebaut" ist etc, er jagt Wild, weil es da ist und weil er sonst verreckt. Uns war dies aber nicht genug, wir wollen genau wissen was wir essen, züchteten etc ... Uns ist es ja auch nicht genug einfach zu leben, da muss eben 2012 die Welt untergehen damit es uns nicht langweilig wird - die Wale schwimmen aber weiterhin unbekümmert durch die Meere. Ich will damit ausdrücken, dass wir irgendwie, oder irgendwann, nicht mehr in diese Welt passen.

dreamweaver
2011-10-29, 00:01:48
Warum bleiben dann bspw. Wale und Delphine im Wasser? :D
Blackland liegt falsch. Der Drang nach draussen ist wohl ein sehr menschlicher Zug. Ich würde ihn keinesfalls auf die gesamte Tierwelt extrapolieren. Evolution heisst, gut genug zu sein. Wenn Wale und Delphine in ihrem Lebensraum zurechtkommen, braucht es keine großen Veränderungen. Siehe auch Haie oder Krokodile. Sie sind in ihrem Lebensraum ausreichend angepasst um die Art zu erhalten, über millionen Jahre. Und wenn sich die Bedingungen ändern stirbt die Art entweder aus oder es gibt in ausreichendem Zeitraum genug Mutationen die die Art so weit verändern, daß sie wieder angepasst genug ist.
BTW, Wale an Land > keine gute Idee (für den Wal) ;)

Fritzchen
2011-10-29, 10:43:29
Dies widerspricht wiederum unserem Intellekt, oder er behindert die Menschlichkeit. Spirituelle Intelligenz ist halt ein seltenes Gut..
Geistige Intelligenz ist in der Tat ein seltenes Gut. Oder meinst du jetzt Spiritualität im speziellen?



Hmm, wenn man es so sieht, wären diese Reptile uns sogar überlegen. Ich meine eher unseren "Wertegang", den Wissensdrang etc ;O).
Aufrechtergang bedeutete eine verkleinerung des Beckens. Nachkommenschaft hat einen kleinen Kopf und benötigt lange in der entwicklung.
Bedeutet viel Zeit zum lernen.

Dicker Igel
2011-10-29, 11:29:13
Nein, kein aufgesetzter esotherischer Kram wie im 0900 TV, ich meine eher dass es zu wenig "durchdachtes Gutmenschentum" gibt. In der Lernphase sind wir aber auch ziehmlich wehrlos (auf allen Ebenen), was ich als ganz großes Defizit sehe. Die "heiligen Schriften" wollten/sollten dies wohl richten, was draus geworden ist sieht man ja. Die ganzen Weltuntergangstheorien kann man sicherlich auch darauf zurückführen ;O)

@ dreamweaver

Genau, wir zeichnen uns halt deutlich ab. Ich denke der Mensch ist und bleibt ein wissbegieriger Nomade, einzig die fehlenden Mittel hindern uns einen Schritt weiterzugehen.

lowskill213
2011-10-29, 20:40:00
naja, mal so gesehen sind wir in der Evolution riesen schritte gegangen
eigenlich mit 7 meilenstiefeln

und wenn man dem glauben schenken kann was einige publizieren wie Stefan Erdmann wirft doch vieles Fragen auf, als allgemein Lehrmeinungen sind

Dicker Igel
2011-10-29, 21:44:12
Glauben schenken?
Über Dänikens Auffassung hinausgehend, dass Außerirdische die ersten Kulturbringer seien und neben Wissen auch Bauten hinterlassen hätten, nennt Erdmann auch die Namen der möglichen Götter, die einst die Erde besucht hätten. So sollen nach seinen Quellen Atlanter und Annunaki die wichtigsten Außerirdischen sein, die in das Geschehen der Erde eingegriffen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Erdmann

Ohne jetzt groß nachzuschauen wie er darauf kommt, klingt es für mich schon sehr grotesk ^^

lowskill213
2011-10-30, 01:10:15
Hm außerirdische denke ich nicht aber dennoch gibt es hinweise die eben nich die Lehrmeinungen bestätigen

Bsp.Pyramieden

Da wurde zb:kein einziger Pharao begraben^^

wie dem auch sei ich bleibe skeptisch

Dicker Igel
2011-10-30, 01:59:06
Obwohl man in dieser Hinsicht auch genau schauen/vergleichen sollte, wie und wodurch es die anerkannte Wissenschaft sieht.

Fritzchen
2011-10-30, 10:57:35
Da wurde zb:kein einziger Pharao begraben^^

wie dem auch sei ich bleibe skeptisch
Wer weiss schon welche Mystischen Ideen die Alten Ägypter mit den Pyramiden verbanden.

Dicker Igel
2011-10-30, 11:13:22
Mal als Gegenpol zu den Alien & Pyramiden Theorien:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide_%28Bauwerk%29

Die Sonnenstrahltheorie finde ich nachvollziehbar, nur ist es eben schon erstaunlich, wie man damals soetwas gebaut hat.

deekey777
2011-10-30, 20:43:33
Wenn es um die Pyramiden geht, sind sie hier richtig: http://www.youtube.com/watch?v=jmO_ObxIpwc
;D

Aber jetzt weiß ich, woher der Nibiru/Planet-X-Schwachsinn kommt.

lowskill213
2011-10-31, 09:25:59
Ich glaube nicht das es die Ägypter waren die sie gebaut haben.
Aber Außerirdische waren es auch nicht.
Zumindest kam die Technologie woanders her

lowskill213
2011-10-31, 09:27:24
Wenn es um die Pyramiden geht, sind sie hier richtig: http://www.youtube.com/watch?v=jmO_ObxIpwc
;D

Aber jetzt weiß ich, woher der Nibiru/Planet-X-Schwachsinn kommt.
Ach mein Gott was soll das?:confused:

deekey777
2011-10-31, 09:58:23
Ich glaube nicht das es die Ägypter waren die sie gebaut haben.
Aber Außerirdische waren es auch nicht.
Zumindest kam die Technologie woanders her
Welche Technologie?

Sklaven?

Fritzchen
2011-10-31, 10:44:12
Ich glaube nicht das es die Ägypter waren die sie gebaut haben.
Sind Kulturell einfach dazu nicht in der lage gewesen.
Kulturbanause.

lowskill213
2011-10-31, 11:22:56
Welche Technologie?

Sklaven?

Damals gab es nichts anderes als Kupfer
Nimm ein Kupfermeißel und ein Kupferhammer und bearbeite damit ein Stein
viel Spass;D

Und dann noch einen.
Und dann setze die so zusammen das kein millimeter platz ist zwischen den steienen

lowskill213
2011-10-31, 11:23:23
Sind Kulturell einfach dazu nicht in der lage gewesen.
Kulturbanause.
nein waren sie nicht

RoNsOn Xs
2011-10-31, 11:44:54
Wenn es um die Pyramiden geht, sind sie hier richtig: http://www.youtube.com/watch?v=jmO_ObxIpwc

...
Interessantes Video. Ich mags.
Mal schauen in wie weit es wirklich zutreffen könnte. Lang dauerts nimmer.

Baalzamon
2011-10-31, 11:55:29
Damals gab es nichts anderes als Kupfer
Nimm ein Kupfermeißel und ein Kupferhammer und bearbeite damit ein Stein
viel Spass;D
Die Pyramiden bestehen, wenn ich richtig informiert bin, grösstenteils aus Kalk- und Sandstein. Diese sind gerade dafür bekannt das sie sehr leicht zu verarbeiten sind.

Es gab nicht nur Kupfer als Werkzeug, sondern natürlich auch andere Steinarten die deutlich stabiler als Kalk- und Sandstein sind und sich daher als Bearbeitungswerkzeug eignen. Aber selbst mit einem Kupferbeitel sollte man schon gute Ergebnisse erzielen können.

Und dann noch einen.
Und dann setze die so zusammen das kein millimeter platz ist zwischen den steienen
Das ist alleine eine handwerkliche Anforderung und ich sehe keinen Grund warum Menschen vor 7000 Jahren weniger Fingergeschick haben sollten als der moderne Mensch.

BlackF0g
2011-10-31, 11:56:46
Damals gab es nichts anderes als Kupfer
Nimm ein Kupfermeißel und ein Kupferhammer und bearbeite damit ein Stein
viel Spass

Und dann noch einen.
Und dann setze die so zusammen das kein millimeter platz ist zwischen den steienen

Die Steine wurden mittels Keile gespalten.

lowskill213
2011-10-31, 12:31:32
Die Pyramiden bestehen, wenn ich richtig informiert bin, grösstenteils aus Kalk- und Sandstein. Diese sind gerade dafür bekannt das sie sehr leicht zu verarbeiten sind.
Die Cheops ist aus Granit
http://www.cheops-pyramide.ch/pyramidensteine/steinbearbeitung.html

Es gab nicht nur Kupfer als Werkzeug, sondern natürlich auch andere Steinarten die deutlich stabiler als Kalk- und Sandstein sind und sich daher als Bearbeitungswerkzeug eignen. Aber selbst mit einem Kupferbeitel sollte man schon gute Ergebnisse erzielen können.

Aber das Ergebniss ist mit dem damaligen mitteln nicht zuerreichen gewesen.
Steinmetze von Heut aben es mit den damaligen mitteln versucht und kommen nicht zu diesem Ergebniss

Das ist alleine eine handwerkliche Anforderung und ich sehe keinen Grund warum Menschen vor 7000 Jahren weniger Fingergeschick haben sollten als der moderne Mensch.

Das bestreitet keiner nur ist es unmöglich so ein Ergebniss zuerziehlen
da haben sogar heutige Technologien probleme auf so ein ergebniss zu kommen.

lowskill213
2011-10-31, 12:33:02
Die Steine wurden mittels Keile gespalten.

super ,mit welchen keilen^^

deekey777
2011-10-31, 13:08:14
Interessantes Video. Ich mags.
Mal schauen in wie weit es wirklich zutreffen könnte. Lang dauerts nimmer.
Dann empfehle ich dir gleich diesen Artikel:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/analyse-der-nostradamus-effekt-2012-das-ende-der-welt.php

Übrigens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheops-Pyramide#Die_Pyramide

Die Pyramide trägt den Namen „Achet-Chufu“ – Horizont des Chufu/Cheops und besteht aus Kalksteinblöcken, Basalt oder Granit mit einer Masse von zwei bis vier Tonnen (im Durchschnitt 2,5 Tonnen) pro Block. ...

super ,mit welchen keilen^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosengranit

RoNsOn Xs
2011-10-31, 13:34:17
Der Typ auf der Seite scheint allg. gegen alles zu sein. Wurde ja schon öfter verlinkt von dir. Kritisch ist was anderes. Er denunziert alle Untergangsszenarien und ihre Anhänger pro forma.
Frage mich woher er seine Weisheiten bezieht. Fakten scheinen das längst (auch) nicht zu sein.

Blackland
2011-10-31, 13:46:39
Blackland liegt falsch. Der Drang nach draussen ist wohl ein sehr menschlicher Zug. Ich würde ihn keinesfalls auf die gesamte Tierwelt extrapolieren.
Wieso falsch? Natürlich ist der Drang neuen Lebensraum zu gewinnen, nicht nur im menschlichen Erbgut vorhanden!

Jedes Lebewesen wird im Zuge der Nahrungsfindung diesen Schritt gehen. Nur eine klitzekleine Änderung im momentanen Lebensraum, macht es u.U. schon erforderlich. Da kann man aus dem Stehgreif hunderte Beispiele bringen! ;)

deekey777
2011-10-31, 13:49:11
Der Typ auf der Seite scheint allg. gegen alles zu sein. Wurde ja schon öfter verlinkt von dir. Kritisch ist was anderes. Er denunziert alle Untergangsszenarien und ihre Anhänger pro forma.
Frage mich woher er seine Weisheiten bezieht. Fakten scheinen das längst (auch) nicht zu sein.
Florian Freistetter promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und hat danach an der Sternwarte der Universität Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut in Heidelberg als Astronom gearbeitet. Zur Zeit lebt er in Jena und schreibt über Wissenschaft.
Er ist Wissenschaftler und Forscher.
"Seine Weisheiten" stammen aus Wissenschaft, aus Fakten. Das ist der Unterschied zwischen ihn und diesen Untergangspropheten.

BlackF0g
2011-10-31, 13:50:23
super ,mit welchen keilen^^

Könnten auch aus Eisen gewesen sein.War damals zwar extrem selten aber nicht unbekannt.

RoNsOn Xs
2011-10-31, 13:58:01
Er ist Wissenschaftler und Forscher.
"Seine Weisheiten" stammen aus Wissenschaft, aus Fakten. Das ist der Unterschied zwischen ihn und diesen Untergangspropheten.
Immer hin etwas. Allerdings ist das genauso wie mit der menschengemachten Klimageschichte. Es gibt Wisschenschaftler für und gegen.
Als Laie darf man sich nun aussuchen was du eher nachvollziehen kannst oder in wie weit du noch empathisch empfinden kannst und so für mehr offen bist. (auf untergangsggeschichte bezogen)

lowskill213
2011-10-31, 13:58:52
http://www.google.de/search?q=puma+punku&hl=de&biw=792&bih=434&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=D5muTpKQNaWA4gTgiPTXDg&sqi=2&ved=0CB8QsAQ#q=puma+punku&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=2d7647a14031130&biw=1280&bih=862

Schau mal

Das ist vor der Inkazeit
Da wurde Biorit verarbeitet
Ich frage mich wie haben die das gemacht
Und kommt mir ja nicht mit Außerirdische

lowskill213
2011-10-31, 14:03:10
Könnten auch aus Eisen gewesen sein.War damals zwar extrem selten aber nicht unbekannt.

Ja schon ,nur denke ich nicht das man damit schon gearbeitet hat ,weil viel
zu wertvoll.

Baalzamon
2011-10-31, 14:04:59
Ja schon ,nur denke ich nicht das man damit schon gearbeitet hat ,weil viel
zu wertvoll.
Holz. ;)

Traditionally, ancient Egyptians cut stone blocks by hammering wooden wedges into the stone which were then soaked with water. As the water was absorbed, the wedges expanded, causing the rock to crack.

Djudge
2011-10-31, 14:06:57
http://www.google.de/search?q=puma+punku&hl=de&biw=792&bih=434&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=D5muTpKQNaWA4gTgiPTXDg&sqi=2&ved=0CB8QsAQ#q=puma+punku&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=2d7647a14031130&biw=1280&bih=862

Schau mal

Das ist vor der Inkazeit
Da wurde Birit verarbeitet
Ich frage mich wie haben die das gemacht
Und kommt mir ja nicht mit Außerirdische

es soll Diorit (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=diorit&source=web&cd=1&ved=0CCYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDiorit&ei=_5yuTuzpBISRswbn2uXODw&usg=AFQjCNFrut60ggzgZk-9gcCNdwy2pIyxrg) sein, solange es kein Geologe eindeutig beweist, bleibt es beim soll

Lyka
2011-10-31, 14:17:47
Traditionally, ancient Egyptians cut stone blocks by hammering wooden wedges into the stone which were then soaked with water. As the water was absorbed, the wedges expanded, causing the rock to crack.

da habe ich einige interessante Dokus/Texte gesehen, recht stylisch damals :)

Tigerchen
2011-10-31, 14:38:32
es soll Diorit (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=diorit&source=web&cd=1&ved=0CCYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDiorit&ei=_5yuTuzpBISRswbn2uXODw&usg=AFQjCNFrut60ggzgZk-9gcCNdwy2pIyxrg) sein, solange es kein Geologe eindeutig beweist, bleibt es beim soll
Ist bewiesen. Stumpfe Werkzeuge wurden in den Steinbrüchen in Massen gefunden.

dreamweaver
2011-10-31, 14:57:32
Wieso falsch? Natürlich ist der Drang neuen Lebensraum zu gewinnen, nicht nur im menschlichen Erbgut vorhanden!

Jedes Lebewesen wird im Zuge der Nahrungsfindung diesen Schritt gehen. Nur eine klitzekleine Änderung im momentanen Lebensraum, macht es u.U. schon erforderlich. Da kann man aus dem Stehgreif hunderte Beispiele bringen! ;)

Also hat es nun den Drang oder machen es die äußerlichen Umstände notwendig?

Blackland
2011-11-01, 11:35:28
Also hat es nun den Drang oder machen es die äußerlichen Umstände notwendig?
Beides natürlich. Ich brachte dieses Beispiel, um zu verdeutlichen, dass auch andere Umstände die dringende Erweiterung des Lebensraumes nach sich ziehen können.

Leben (im allg.) will/muss sich verbreiten und versucht es an quasi jedem Ort. Mal klappt´s, mal eben nicht. ;)

Das ist doch nun nichts Neues! :eek:

Fritzchen
2011-11-01, 12:31:28
Leben (im allg.) will/muss sich verbreiten und versucht es an quasi jedem Ort. Mal klappt´s, mal eben nicht. ;)
Bei manchen Lebewesen ist es schon die brownsche Bewegung die dafür sorge trägt.
Nur so im allgemeinen.

dreamweaver
2011-11-01, 15:24:34
Beides natürlich. Ich brachte dieses Beispiel, um zu verdeutlichen, dass auch andere Umstände die dringende Erweiterung des Lebensraumes nach sich ziehen können.

Leben (im allg.) will/muss sich verbreiten und versucht es an quasi jedem Ort. Mal klappt´s, mal eben nicht. ;)

Das ist doch nun nichts Neues! :eek:

Für mich schon. Aber wenn du mir jetzt noch sagst, an welcher Stelle im Genom (und das ja nicht nur beim menschlichen, (wobei, allein da wäre schon interessant)) der Code für "Drang nach neuem Lebensraum" steht, hätte ich wieder was gelernt.

Ich weiss nicht, vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Unter Drang verstehe ich mal sowas wie eine innere Lust, ohne äusserliche Notwendigkeit neuen Lebensraum zu entdecken. Kann sein daß ich falsch liege, aber ich würde annehmen, daß außer uns Menschen kaum eine andere Spezies so vorgeht. Ich nahm bis jetzt immer an, daß die Ausbreitung einer Art von den Faktoren
- Überbevölkerung des bestehenden Lebensraums
- Nahrungsmangel
- Feinde
- sich ändernde äußerliche Bedingungen (Klima, etc.)
abhängt. Aber nicht aus Jux und Dollerei neuen Lebensraum zu finden.

RoNsOn Xs
2011-11-01, 16:00:09
Sind wir denn wirklich anders vorgegangen?

Blackland
2011-11-01, 23:47:20
Für mich schon. Aber wenn du mir jetzt noch sagst, an welcher Stelle im Genom (und das ja nicht nur beim menschlichen, (wobei, allein da wäre schon interessant)) der Code für "Drang nach neuem Lebensraum" steht, hätte ich wieder was gelernt.

Ich weiss nicht, vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Unter Drang verstehe ich mal sowas wie eine innere Lust, ohne äusserliche Notwendigkeit neuen Lebensraum zu entdecken. Kann sein daß ich falsch liege, aber ich würde annehmen, daß außer uns Menschen kaum eine andere Spezies so vorgeht. Ich nahm bis jetzt immer an, daß die Ausbreitung einer Art von den Faktoren
- Überbevölkerung des bestehenden Lebensraums
- Nahrungsmangel
- Feinde
- sich ändernde äußerliche Bedingungen (Klima, etc.)
abhängt. Aber nicht aus Jux und Dollerei neuen Lebensraum zu finden.
Wir reden sicher aneinander vorbei ...

Die Frage ist doch: Wie definiere ich "Drang"?

Umgesetzt auf allg. Leben und auf intelligentes Leben sicher jeweils anders. Natürlich kann man auch "bedrängt" oder "gedrängt" werden - nicht immer ist der eigene Antrieb (egal woher definiert) Ausschlag gebend.

Für die menschl. Rasse existieren diverse Dränge, laut Wikipedia definieren sie sich mind. in

- Triebe
- Impulsivität
- Motivationen
- Sehnsüchte
- Neugier

Ein Antrieb und/oder Streben muss sich doch nicht zwangsläufig in Lust äußern?!

Beispiel Astronomie: Allein die Motivation, etwas außergewöhnliches zu entdecken, ist doch schon Nachweis genug für einen Drang. Der Mensch wird zwangsläufig andere Planeten besiedeln - allein nur aus dem Umstand, dass er es (später mal) kann und will. :)

Irgendwann kommt auf Grund der Überbevölkerung wohl auch ein Muss dazu.

lowskill213
2011-11-04, 20:16:25
Ist bewiesen. Stumpfe Werkzeuge wurden in den Steinbrüchen in Massen gefunden.
1 Biorit hat Härtegrad 8
2 gibt es das gestein da gar nicht
3 kann man da nur mit Werkzeug ran das Härter ist.
4 gab es das zu der Zeit nicht:D
also mal ein bischen langsam tun

spree
2011-12-20, 10:07:34
keine große überraschung sollte dennoch in dieser schwachsinnigen diskussion hier nicht fehlen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,804662,00.html)

Desti
2011-12-20, 13:14:12
keine große überraschung sollte dennoch in dieser schwachsinnigen diskussion hier nicht fehlen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,804662,00.html)

Da der Planet langsam innerlich auskühlt, wird die Zahl der Vulkanausbrüche und Erdbeben immer geringer. Macht sich allerdings in menschlichen Zeiträumen nicht so sehr bemerkbar.

Blackland
2011-12-29, 11:52:58
Ich verweise noch einmal auf eine ältere gute Zusammenfassung auf Scinexx (http://www.scinexx.de/dossier-472-1.html) zum Thema!

Marina86
2012-01-25, 03:38:44
Rätselhaftes Dröhnen verwirrt Wissenschaftler
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,801439,00.html

"Es knallt, dröhnt und wummert - an vielen Orten weltweit erschrecken mysteriöse Geräusche die Menschen."

Auf youtube gibts auch sau viele videos wo man das geräusch hören kann im jänner! in österreich haben das auch ein paar gehört und ich hab dann gleich gegoogelt danach. deutschen medien gabs nix aber dafür hier ein news video von einer nachrichten argentur aus Costa Rica www.youtube.com/watch?v=WgcZ_bii1PA&feature=related

hat das geräusch sonst noch jemand wahrnehmen können?

Maya Ufo 2012 oder doch Haarp, wir werden sehen ;D

drexsack
2012-01-25, 15:03:54
Mysteriös.. Kann das ein Zufall sein?

http://www.abload.de/img/2100332_700bz0j0z.jpg

Blediator16
2012-01-25, 17:30:29
http://www.myfacewhen.net/view/281-reaction-bear

Blediator16
2012-01-25, 17:32:07
http://www.abload.de/img/282-mother-of-godlzr3b.jpg

deekey777
2012-01-26, 11:18:58
Das macht mich sehr traurig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gaKHMM0H9_8#!

magus
2012-01-26, 12:13:20
Das macht mich sehr traurig:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=gaKHMM0H9_8#! Von dort aus kommt man auch zu diesem Prachtstück: http://www.wiesenfelder.de/themen/023kaltesonne.pdf

Zum Glück fand ich in dem Aufsatz Schaubergers hierzu doch noch einen Hinweis,
den ich vorher wohl überlesen oder aber nicht richtig eingeordnet hatte.
Er lautete:
Warum ist es an den Bergspitzen, also näher der Sonne, so kalt?
Das war es! Das ist die Erklärung, für die eiskalte Sonne! Typisch Schauberger: Einfach
Genial! Genial Einfach! Es ist wohl schon jedem aufgefallen, dass je höher wir uns auf der
Erde begeben, es um so kälter wird! Oder anders gesagt: Wenn die Sonne heiß wäre und
tatsächlich eine Hitzestrahlung aussenden würde, dann wäre es auf den höchsten Bergen der
Welt wunderbar warm, ja sogar unerträglich heiß, während wir uns an den schönen Stränden
des Mittelmeeres, auf gut Deutsch gesagt, den Hintern abfrieren würden! Sprich: es müsste in
den flachen Ebenen unerträglich kalt sein!Das ist nicht nur traurig. Die arme Tochter die er hat und in seinem schlecht formatierten "Aufsatz" erwähnt, mit der habe ich Mitleid. Schön ist auch der letzte Absatz.

RiD
2012-01-26, 13:09:32
Das macht mich sehr traurig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gaKHMM0H9_8#!

Oh Gott... oh Gooooott.:freak:

Könnte das jemand mit nem Account mal flaggen?
Das is mal richtig inappropriate for children!

ux-3
2012-01-26, 13:38:02
Verdienen die Geld an Klicks oder warum machen die so was?

PHuV
2012-01-27, 01:16:01
Von dort aus kommt man auch zu diesem Prachtstück: http://www.wiesenfelder.de/themen/023kaltesonne.pdf

Das ist nicht nur traurig. Die arme Tochter die er hat und in seinem schlecht formatieren "Aufsatz" erwähnt, mit der habe ich Mitleid. Schön ist auch der letzte Absatz.

Von dunkler Materie hat er auch noch nichts gehört. Und die Rotverschiebung als Irrtum zu bezeichnen ist schon recht dreist, vor allen Dingen, wenn man sich das alles nur ausdenkt, und weder die Instrumente noch das Wissen hat, um das selbst mal zu messen.

Dicker Igel
2012-02-01, 15:08:53
Oh Gott... oh Gooooott.:freak:

Selbst die Ostfriesen wissen dass die Sonne sehr heiß ist - deshalb "landen" sie auch nur nachts darauf :ugly:

Dr.Doom
2012-02-01, 15:16:33
Mysteriös.. Kann das ein Zufall sein?

http://www.abload.de/img/2100332_700bz0j0z.jpgNaja, Kartoffeln kommen aus Südamerika und da lebten auch die Maya...
Das kann kein Zufall sein!

Djudge
2012-02-01, 15:16:52
Das macht mich sehr traurig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gaKHMM0H9_8#!

Das ist doch Trollstufe Pipi-Platsch. :( aber gut wenn die Captains-Obvious aufmarschieren. :rolleyes:

deekey777
2012-02-01, 15:33:40
Das ist doch Trollstufe Pipi-Platsch. :( aber gut wenn die Captains-Obvious aufmarschieren. :rolleyes:
Hä? Das ist deren absoluter Ernst.

][immy
2012-02-01, 16:46:22
Das macht mich sehr traurig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gaKHMM0H9_8#!

ui... ist das schlecht. ich würde sagen wir spendieren dem macher des videos einen freiflug zur sonne ... kann ja sogut wie nix passieren wenn das ding kalt is, hat er also nichts zu befürchten ^^. Er wird bestimmt auch ein entsprechendes Video zur gravitation haben, von daher sollte alles glatt gehen ;)


haben sich denn noch keine neuen gerüchte etc um das "haltbarkeitsdatum" eingebürgert?
hätte da von 2012 mehr erwartet als die Axe-Werbung. selbst hier http://www.21dezember2012.org/ liest man nix neues mehr.

GBWolf
2012-02-01, 16:56:55
das is so offensichtlich Trolling :)

deekey777
2012-02-01, 17:14:10
das is so offensichtlich Trolling :)
http://www.wiesenfelder.de/
http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/der-autor-matthias-haertel.html
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-unserer-eiskalten-Sonne/dp/3981085914
https://einfachemeditationen.wordpress.com/2011/10/22/die-kalte-sonne-ein-fakt-der-uns-verschwiegen-wird/
http://www.gtodoroff.de/index.htm

Das ist kein Trolling.

GBWolf
2012-02-01, 19:58:37
Vielleicht einfach ne gute Marktlücke, man findet ja immer genug Menschen die wenn man überzeugend formuliert, Bücher von einem kaufen, egal was man erzählt. Sind ja nunmal alles offensichtliche Fakten mit Zitaten geschmückt.;)

esistich
2012-02-01, 20:18:36
[immy;9148087']...hätte da von 2012 mehr erwartet

Elenin brauchte über ein Jahr, von seiner Entdeckung bis er an der Erde vorbei flog. 10 Monate vor dem D-Day müsste dieser Planet schon mit Lichtgeschwindigkeit angeschossen kommen, um nicht zu spät zu seiner eigenen Party zu kommen. Natürlich würde die Umlaufbahn bis in die übernächste Galaxie reichen (~3500 Jahre bei ~300.000 km/s). :D

Das Thema sollte eigentlich abgehackt sein, kennt schon jemand den Termin für den nächsten Weltuntergang?

jazzthing
2012-02-01, 21:07:33
http://www.wiesenfelder.de/
http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/der-autor-matthias-haertel.html
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-unserer-eiskalten-Sonne/dp/3981085914
https://einfachemeditationen.wordpress.com/2011/10/22/die-kalte-sonne-ein-fakt-der-uns-verschwiegen-wird/
http://www.gtodoroff.de/index.htm

Das ist kein Trolling.

Hier irgendwelchen Eso-Quatsch zu posten ist schon trolling ;)

pubi
2012-02-01, 21:12:41
Die dazugehörige Diskussion zu ignorieren auch. :ugly:
Das Thema sollte eigentlich abgehackt sein, kennt schon jemand den Termin für den nächsten Weltuntergang?
http://radreise.ra.ohost.de/erde2/index.html

Da geht schonmal jemand auf Nummer Sicher und verschiebt irgendeine der unzählbaren 2012-Theorien in den Sommer 2013.

Spasstiger
2012-02-01, 21:24:09
Die dazugehörige Diskussion zu ignorieren auch. :ugly:

http://radreise.ra.ohost.de/erde2/index.html

Mein Virenscanner schlägt an:

Website wurde von Trend Micro Worry-Free Business Security Services gesperrt

Bösartige Website gesperrt

http://radreise.ra.ohost.de/erde2/index.html

Bewertung: Gefährlich

Spirou
2012-02-02, 01:06:15
Da kannste Dir das eingebundene Skript angucken, wegen dem Dein Scanner anschlägt. Sowas macht man nicht, aber es tut nix, mein ich auf die Schnelle.

http://media.ohost.de/layer.php?bid=179288552

PHuV
2012-02-02, 10:07:46
http://www.wiesenfelder.de/
http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/der-autor-matthias-haertel.html
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-unserer-eiskalten-Sonne/dp/3981085914
https://einfachemeditationen.wordpress.com/2011/10/22/die-kalte-sonne-ein-fakt-der-uns-verschwiegen-wird/
http://www.gtodoroff.de/index.htm

Das ist kein Trolling.

Leßt mal die Kommentare und Gästeeinbucheinträge durch, das ist noch viel gruseliger. :eek:

http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/der-autor-matthias-haertel.html

Da der Autor in der DDR nicht studieren durfte, fing er nach 1997 an, sich autodidaktisch selbst zu bilden, wobei er mit der Zeit eine ganz eigene Art zu denken und zu schreiben entwickelte.

Das erste Buch des Autors „ Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne“ erschien im Jahre 2006 im Freier Falke Verlag.

Das zweite Buch „ Newtons Irrtum“ erschien Ende März 2009 im Freier Falke Verlag

Das sagt doch schon alles, oder?

Dicker Igel
2012-02-02, 13:38:55
Was habt ihr denn?! Komet Lovejoy passiert unbehelligt die Sonnenkorona = kalte Sonne, basta! Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt :uponder: Vielleicht war es ja auch ein Zubringer der "Greys", und DIE haben vor dem Vorbeiflug die Abwärme vom Gestirn heruntergeregelt, denn es ist ja offensichtlich dass auf der Sonne reges Leben besteht, wenn in deren nahen Orbit UFO's kreuzen :ugly: "Abgeladen" wurde dann natürlich in dem Zeitraum, als Lovejoy von der Erde aus ned mehr sichtbar war, UND der "frische Schweif" beim "Abflug" suggeriert ja eindeutig einen Antrieb! Eigentlich sollte das doch jedem auffallen :tongue:

MadManniMan
2012-02-02, 14:29:57
Passend zum Thema hat gestern Holger Klein in seinem Podcast ein Interview mit Florian Freistetter (der Astronom von Astrodicticum Simplex, Autor von "2012 - Keine Panik") geführt ... Klick! (http://www.wrint.de/2012/02/01/wr043-holger-ruft-an-bei-florian-freistetter/)

esistich
2012-02-02, 15:43:20
Passend zum Thema hat gestern Holger Klein in seinem Podcast ein Interview mit Florian Freistetter (der Astronom von Astrodicticum Simplex, Autor von "2012 - Keine Panik") geführt ... Klick! (http://www.wrint.de/2012/02/01/wr043-holger-ruft-an-bei-florian-freistetter/)

Diesem Freistetter würde ich aber auch nicht alles abkaufen, der im übrigen auch ein Nutznießer von 2012 ist, also das was er anderen mit dem Verkauf von Büchern vorhält.

Schwer zu glauben, dass jemand, der Planet X und Nibiru in einen Topf wirft, einen akademischen Background hat.

deekey777
2012-02-02, 15:59:56
Diesem Freistetter würde ich aber auch nicht alles abkaufen, der im übrigen auch ein Nutznießer von 2012 ist, also das was er anderen mit dem Verkauf von Büchern vorhält.
Dass er bzw. das ganze Blog davon profitiert, hat er längst geschrieben.

Schwer zu glauben, dass jemand, der Planet X und Nibiru in einen Topf wirft, einen akademischen Background hat.
Bitte erklären.

esistich
2012-02-02, 16:27:14
Dass er bzw. das ganze Blog davon profitiert, hat er längst geschrieben.

Trotzdem hält er es anderen vor!

Bitte erklären.

Hinter Planet X gibt es ernstzunehmende, wissenschaftliche Thesen, die gerade er als Astronom nicht mit irgendwelchem Nibiru-Zeug vermengen sollte.

MadManniMan
2012-02-02, 16:43:25
Freistetter ist der mit Abstand Unverdächtigste Mensch, wenn es um dieses Zeug geht. Bitte werden konkret mit dem, was Du meinst.

esistich
2012-02-02, 16:48:17
Freistetter ist der mit Abstand Unverdächtigste Mensch, wenn es um dieses Zeug geht. Bitte werden konkret mit dem, was Du meinst.

Der hellste ist er aber auch nicht gerade, ich würde nicht alles ungeprüft weitergeben, was der so an den Tag legt, konkret genug?

MadManniMan
2012-02-02, 16:59:00
:confused:

Nein, natürlich ist das nicht konkret genug.

Woran machst Du fest, dass er nicht der Hellste ist? Weil er ob seiner österreichischen Herkunft das Femininum als richtigen Genus vom Monat hält?

Gib mir nur ein Beispiel, bei dem er sich vertut und dann bei Offenbarung davon absieht, es in Frage zu stellen!

Freistetter ist Wissenschaftler, das auch noch in einer ziemlich harten Wissenschaft, und engagiert sich seit Jahren für die Aufklärung. Selbst Lesch ist da weitaus weicher.

esistich
2012-02-02, 17:19:21
@MadManniMan

Sorry, dass ich offensichtlich eines deiner Götzen infrage gestellt habe. ;D

Neptun hat eine ähnliche Bahnstörung wie der Merkur, nur mit dem Unterschied, dass die des Merkurs durch die Sonne verursacht wird, wohingegen die des Neptuns unbekannt ist. Daher gibt es Wissenschaftler, die es durchaus in Betracht ziehen, dass es noch einen 10. Planeten (Planet X) geben könnte, dessen Masse sich auf Neptun auswirkt. Und ein Astronom, welcher hier nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann sich ruhig den Vorwurf des Blödmanns gefallen lassen.

Dondy
2012-02-02, 17:26:15
Das stellt er aber doch auch gar nicht infrage, dass es evtl. einen Planeten X gibt.

"Es ist also nicht außergewöhnlich, wenn man in der wissenschaftlichen Literatur auf den Begriff "Planet X" trifft. Mit dem mysteriösen "Nibiru" der Esoteriker, der 2012 die Erde zerstören soll, hat das allerdings nichts zu tun. Leider reicht aber vielen Weltuntergangspropheten schon das Wort "Planet X" alleine aus, um anscheinend jegliche weitere Denkvorgänge zu unterbrechen. Wissenschaftliche Arbeiten zum Thema und ganz besonders die Meldungen über den Asteroiden Eris werden von der 2012-Community immer wieder als "Beweis" für die Existenz ihres Katastrophen-Planeten gebracht."

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/nicht-jeder-planet-x-ist-gefahrlich.php


Nur schreibt er halt nun nicht in jedem seiner Artikel erneut, dass "Planet x" evtl. existieren kann. Nur da es bei den ganzen Verschwörungstheorien fast immer um "Planet X" geht, nennt er ihn in seinen Artikeln auch als Synonym für "Nibiru".

Jedenfalls sehe ich das so.

MadManniMan
2012-02-02, 17:40:30
@MadManniMan

Sorry, dass ich offensichtlich eines deiner Götzen infrage gestellt habe. ;D

Ich habe keinen Götzen, so ist auch er keiner.
Ich bin Fan von Aufklärung und Wissenschaft und in seiner Funktion als Wissenschaftler habe ich ihn noch nirgends zweifelhaft agieren gesehen.

Neptun hat eine ähnliche Bahnstörung wie der Merkur, nur mit dem Unterschied, dass die des Merkurs durch die Sonne verursacht wird, wohingegen die des Neptuns unbekannt ist. Daher gibt es Wissenschaftler, die es durchaus in Betracht ziehen, dass es noch einen 10. Planeten (Planet X) geben könnte, dessen Masse sich auf Neptun auswirkt. Und ein Astronom, welcher hier nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann sich ruhig den Vorwurf des Blödmanns gefallen lassen.

Freistetter ist Himmelsmechaniker, was Du da erzählst, dürfte zu seinen Fingerübungen gehören.

---

Worüber diskutieren wir hier überhaupt? Es geht um den ganzen pseudowissenschaftlichen Dummfasel, der zum Thema 2012 durch den Äther geht. Ich habe zwei Probanden ins Spiel gebracht, die aktiv Aufklärung betreiben und gerade einem der beiden wird jetzt Verschleierung vorgeworfen?

esistich
2012-02-02, 18:24:03
Ich habe zwei Probanden ins Spiel gebracht, die aktiv Aufklärung betreiben und gerade einem der beiden wird jetzt Verschleierung vorgeworfen?

Verschleierung ist das, was du daraus interpretierst? :confused:

Komm mal auf den Boden der Tatsachen. 2012, Nibiru etc. ist im in Internet kursierende Kinderkacke, da bedarf es keiner ernstzunehmenden Aufklärung! Und wenn sich schon jemand die Mühe macht, dann sollte er sich schon ein wenig abheben, bzw. ein wenig besser recherchieren und vor allem keine Begrifflichkeiten adaptieren.

MadManniMan
2012-02-02, 18:52:22
Was zur Hölle redest Du denn da?

Hast Du überhaupt Freistetters Position erlesen/gehört, oder spekulierst Du nur wild drauf los? Dank Freistetter habe ich überhaupt erst erfahren, welchen wissenschaftshistorischen Hintergrund der Begriff "Planet X" hat und für welchen pseudounwissenschaftlichen Scheiß er im Zusammenhang mit 2012-Apokalyptikern herhalten muss.

Meine Bitte: werde konkret, idealerweise mit Zitaten und Quellen. Ich bin so wahnsinnig dankbar, dass es aller Relativierung und aller Schaumschlägerei zum Trotz (arbeite in einer Werbeabteilung) noch Raum für Aufklärung gibt, da werde ich tatsächlich ein wenig zickig, wenn die wenigen verbleibenden ernsthaften Wissenschaftler, die ihrer Arbeit um der Wissenschaft Willen nachgehen, auch noch als ebenso unwissenschaftlich bezeichnet werden.

esistich
2012-02-02, 19:22:37
Was zur Hölle redest Du denn da?

Meine Bitte: werde konkret, idealerweise mit Zitaten und Quellen.

Bist du sicher, dass ich da nicht eines deiner Götzen angepisst habe, so wie du hier abkotzt? ;D

Wenn du nicht in der Lage bist. meine Äußerungen als ganzes zu erfassen, dann solltest du hier mal konkret werden und genau schildern, was an meinen Äußerungen du denn nicht verstanden hast.

deekey777
2012-02-02, 19:29:01
Trotzdem hält er es anderen vor!
Mimimimi



Hinter Planet X gibt es ernstzunehmende, wissenschaftliche Thesen, die gerade er als Astronom nicht mit irgendwelchem Nibiru-Zeug vermengen sollte.
Dann zeigt mir diese wissenschaftlichen Thesen. Und zeig mir auch, wo er den Planet X mit Nibiru vermengt.

@MadManniMan

Sorry, dass ich offensichtlich eines deiner Götzen infrage gestellt habe. ;D

Neptun hat eine ähnliche Bahnstörung wie der Merkur, nur mit dem Unterschied, dass die des Merkurs durch die Sonne verursacht wird, wohingegen die des Neptuns unbekannt ist. Daher gibt es Wissenschaftler, die es durchaus in Betracht ziehen, dass es noch einen 10. Planeten (Planet X) geben könnte, dessen Masse sich auf Neptun auswirkt. Und ein Astronom, welcher hier nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann sich ruhig den Vorwurf des Blödmanns gefallen lassen.
Es gibt Wissenschaftler, die immer noch denken, dass in unserem Sonnensystem neun Planeten die Sonne umkreisen?

MadManniMan
2012-02-02, 19:40:17
Bist du sicher, dass ich da nicht eines deiner Götzen angepisst habe, so wie du hier abkotzt? ;D

Ja.


Wenn du nicht in der Lage bist. meine Äußerungen als ganzes zu erfassen, dann solltest du hier mal konkret werden und genau schildern, was an meinen Äußerungen du denn nicht verstanden hast.

1) Du wirfst Freistetter Scheinheiligkeit vor, weil er monetäre Motive bei Pseudowissenschaftlern unterstellt, dabei aber selbst von Flattr, Spenden und Bücherverkäufen profitiert. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9149357#post9149357)
Meine Replik: dieser Umstand gehört differenzierter betrachtet. Ich unterstelle Freistetter, vor allem der Wissenschaft wegen zu publizieren. Indizien: alle Artikel, Interviews und Vorträge, die ich bisher von ihm gelesen, gehört und gesehen habe, sowie der Umstand, dass er für sein Buch eben keine 20 Euronen nimmt, sondern deren 3. (http://www.amazon.de/2012-Keine-Panik-ebook/dp/B0072TYLD4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328208131&sr=8-1)

2) Du behauptest, er wirft Planet X und Nibiru in einen Topf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9149357#post9149357).
Meine Replik: nein, tut er nicht. Quelle: der verlinkte Podcast. Was ist Grundlage Deiner These?

3) Du unterstellst, er sei nicht der hellste Kopf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9149463#post9149463) und er sei nicht hinreichend vertrauenswürdig, um seine Aussagen ungeprüft weiter zu geben.
Meine Replik: er ist ein Wissenschaftsautor, der sich mir gegenüber bisher in keiner Weise verdächtig gemacht hat, Unsinn zu verbreiten. Welche Quellen bringe Dich dazu, ihn als unzuverlässige welche zu bezeichnen?

4) Du sagst, Freistetter differenziere nicht zwischen den Begriffen "Planet X" und "Nibiru".
Meine Replik: Moment mal, Du wiederholst Dich. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9149513#post9149513) Also: siehe Punkt 2).

esistich
2012-02-02, 19:41:00
Dann zeigt mir diese wissenschaftlichen Thesen. Und zeig mir auch, wo er den Planet X mit Nibiru vermengt.

Hier eine schöne Auflistung samt Artikel. (http://de.wikipedia.org/wiki/Transpluto#Literatur)


Hier, kannst du sehen und hören, wie differenziert er mit Planet X und Nibiru umgeht. (12:50) (http://www.youtube.com/watch?v=tWBIJ0D_NsY)


Mimimimi
Scheiße wenn man keine Argumente hat, mhh?

deekey777
2012-02-02, 19:48:15
Hier eine schöne Auflistung samt Artikel. (http://de.wikipedia.org/wiki/Transpluto#Literatur)


Hier, kannst du sehen und hören, wie differenziert er mit Planet X und Nibiru umgeht. (12:50) (http://de.wikipedia.org/wiki/Transpluto#Literatur)



Scheiße wenn man keine Argumente hat, mhh?
Ich sehe keinen Artikel von ihm.

MadManniMan
2012-02-02, 19:56:39
Hier eine schöne Auflistung samt Artikel. (http://de.wikipedia.org/wiki/Transpluto#Literatur)

Lies nochmal den Abschnitt "Geschichte": die Bahnabweichungen Neptuns waren gar keine, sondern Messfehler führten zu der Vermutung, es gebe solche.
Dies entspricht übrigens auch genau dem, was Freistetter zu diesem Thema sagt.


Hier, kannst du sehen und hören, wie differenziert er mit Planet X und Nibiru umgeht. (12:50) (http://de.wikipedia.org/wiki/Transpluto#Literatur)

Ich nehme an, der zweite Link ist beim Copy-Pasten verloren gegangen. Arbeitest Du ihn bitte nach? Danke!

MadManniMan
2012-02-02, 20:23:42
Mein Gefühl sagt mir, dass da jetz nix mehr kommt.

Ich bitte um Falsifizierung!

deekey777
2012-02-02, 20:35:15
Mein Gefühl sagt mir, dass da jetz nix mehr kommt.

Ich bitte um Falsifizierung!
Und ich habe das Gefühl, dass es sich bei ihm (ihr?) um Zweitaccount des Threadstarters handelt.

Was ist Planet X? (Buchstabe X und nicht Zahl X)
Aus der wissenschaftlichen Sicht ein Planet, der sich so weit von uns befindet, dass seine mögliche Existenz nur durch die Beeinflussung von langperiodischen Kometen bemerkbar ist. Für alles andere ist er einfach zu weit.

Aus pseudowissenschaftlicher Sicht ist es mal ein Brauner Zwerg, mal ein Planet, mal Elenin, Nibiru... Also alles Mögliche, aber er ist längst unterwegs zu uns, so dass er uns im Dezember 2012 erreicht, die NASA hat ihn 1983 gesehen und verschleiert alles seitdem. Leider können ihn die Wissenschaftler nicht finden, obwohl er längst sichtbar sein müsste und sein gravitativer Einfluß auf alles bemerkbar sein müsste. Und genau diesen Planet X meint der Doc.

esistich
2012-02-02, 20:39:43
1) Du wirfst Freistetter Scheinheiligkeit vor, weil er monetäre Motive bei Pseudowissenschaftlern unterstellt, dabei aber selbst von Flattr, Spenden und Bücherverkäufen profitiert.
Meine Replik: dieser Umstand gehört differenzierter betrachtet. Ich unterstelle Freistetter, vor allem der Wissenschaft wegen zu publizieren. Indizien: alle Artikel, Interviews und Vorträge, die ich bisher von ihm gelesen, gehört und gesehen habe, sowie der Umstand, dass er für sein Buch eben keine 20 Euronen nimmt, sondern deren 3.

Und wieso darfst du ihm "unterstellen", was seine Leitmotive sind und ich nicht? Es gibt genug Leute, die durch ihre Blogs oder YouTube das Thema 2012 verbreiten und keinen einzigen Cent sehen, die 3 Euro sind demnach kein Argument.


2) Du behauptest, er wirft Planet X und Nibiru in einen Topf.
Meine Replik: nein, tut er nicht. Quelle: der verlinkte Podcast. Was ist Grundlage Deiner These?

Dann hast du deinen eigenen verlinkten Podcast nicht gehört, denn er hat im Zusammenhang mit dem 2012 Thema eindeutig Planet X als Terminus verwendet.

3) Du unterstellst, er sei nicht der hellste Kopf und er sei nicht hinreichend vertrauenswürdig, um seine Aussagen ungeprüft weiter zu geben.
Meine Replik: er ist ein Wissenschaftsautor, der sich mir gegenüber bisher in keiner Weise verdächtig gemacht hat, Unsinn zu verbreiten. Welche Quellen bringe Dich dazu, ihn als unzuverlässige welche zu bezeichnen?

Welche Quellen belegen denn, das es sich bei ihm um ein wissenschaftliches Genie handelt, so wie du das hier postulierst?

Ich möchte hier ein Beispiel nennen. Er sagt, dass EVD behaupten würde, dass am 21.12.2012 Außerirdische landen. Als ich jedoch danach gesucht habe, konnte ich nur Vorträge finden, in denen EVD behauptet, er wüsste zwar nicht wann Außerirdische landen, aber er geht fest davon aus, dass sie es tun. Wenn jetzt jemand mit Esoterik Geld verdient, dann könnte er diesen Umstand nutzen und Profit daraus ziehen, denn EVD hat zudem immer behauptet, dass er selber mit dem Datum 2012 nichts anfangen kann. So etwas sollte ein Aufklärer tunlichst vermeiden!


Hier bei 10:45 zu sehen. (http://www.youtube.com/watch?v=tWBIJ0D_NsY)

Hier EVD bei ~1:10 (http://www.youtube.com/watch?v=a7oydKHrpQE&feature=related)


4) Du sagst, Freistetter differenziere nicht zwischen den Begriffen "Planet X" und "Nibiru".
Meine Replik: Moment mal, Du wiederholst Dich. Also: siehe Punkt 2).
:confused:

esistich
2012-02-02, 20:42:13
Lies nochmal den Abschnitt "Geschichte": die Bahnabweichungen Neptuns waren gar keine, sondern Messfehler führten zu der Vermutung, es gebe solche.
Dies entspricht übrigens auch genau dem, was Freistetter zu diesem Thema sagt.

Es geht nicht darum, ob es ein Messfehler war oder nicht, sondern das es eine wissenschaftlichen Background hat und demnach auch so behandelt werden sollte.


Ich nehme an, der zweite Link ist beim Copy-Pasten verloren gegangen. Arbeitest Du ihn bitte nach? Danke!

Ja sorry, habs geändert.



Ich sehe keinen Artikel von ihm.

Ich glaube du hast ganz andere Probleme. :tongue:



Edit: Ich mach das hier nebenher, dass Thema an sich, juckt mich nicht sonderlich, also....

MadManniMan
2012-02-02, 20:58:26
Mein Gefühl sagt mir, dass da jetz nix mehr kommt.

Ich bitte um Falsifizierung!

Bingo! Mich selbst Lügen gestraft! Ich bitte um Verzeihung!


Und wieso darfst du ihm "unterstellen", was seine Leitmotive sind und ich nicht? Es gibt genug Leute, die durch ihre Blogs oder YouTube das Thema 2012 verbreiten und keinen einzigen Cent sehen, die 3 Euro sind demnach kein Argument.

Mit dem "unterstellen" möchte ich unterstreichen, dass ich da auch nur vermuten kann, was ihn umtreibt.
Ich vermute bei ihm die selben Motive, wie bei mir: Interesse daran, Aufklärung sowie wissenschaftliches und skeptischen Denken zu verbreiten.

Hauptsächlich ist der Kerl Himmelsmechaniker.
Sehr viele Pseudowissenschaftliche Dinge bedienen sich der Astrologie (die KEINE Wissenschaft ist) und Astronomie, gerade beim Thema 2012 überdurchschnittlich viele, da ist es nur natürlich, dass das in seinen Aufmerksamkeitsbereich fällt.


Dann hast du deinen eigenen verlinkten Podcast nicht gehört, denn er hat im Zusammenhang mit dem 2012 Thema eindeutig Planet X als Terminus verwendet.

Ja, hat er und nein, er behauptet nicht, dass Nibiru oder Younameit in jedem Fall Planet X sind. Er sucht ja selbst nach Planet X.


Welche Quellen belegen denn, das es sich bei ihm um ein wissenschaftliches Genie handelt, so wie du das hier postulierst?

Lies und denk nach: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/

Es gibt nicht "den Beleg" dafür, dass Freistetters Worte immer richtig sind. Er hat im Laufe der Zeit mit seinen Artikeln in Anbetracht meines Vorwissens als an Physik und Astronomie interessierten Menschen einen Vertrauensvorschuss gewonnen, da er bisher keinen Bullshit verbreitet hat und mir in der überwiegenden Mehrzahl seiner Veröffentlichung dabei helfen konnte, etwas zu lernen.
Das "wissenschaftliche Genie" (warum so abfällig? mir ist klar, dass das ironisch gemeint ist) lässt sich in Anbetracht seiner Promotion immerhin vermuten.

Nebenbei bemerkt: Verifizieren ist immer schwer, generell geht es um Falsifikation.


Ich möchte hier ein Beispiel nennen. Er sagt, dass EVD behaupten würde, dass am 21.12.2012 Außerirdische landen. Als ich jedoch danach gesucht habe, konnte ich nur Vorträge finden, in denen EVD behauptet, er wüsste zwar nicht wann Außerirdische landen, aber er geht fest davon aus, dass sie es tun. Wenn jetzt jemand mit Esoterik Geld verdient, dann könnte er diesen Umstand nutzen und Profit daraus ziehen, denn EVD hat zudem immer behauptet, dass er selber mit dem Datum 2012 nichts anfangen kann. So etwas sollte ein Aufklärer tunlichst vermeiden![/QUOTE]

Darf ich für Dich googlen? Danke =)

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44248441nx23935-1649.html

http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU

*seufz*

deekey777
2012-02-02, 21:04:05
Planet X ist weit weg (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/04/planet-x-ist-weit-weg.php)

esistich
2012-02-02, 21:25:15
Darf ich für Dich googlen? Danke =)

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44248441nx23935-1649.html

http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU

*seufz*

Verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst, selbst in dem von dir verlinkten Video, sagt er doch eindeutig "laut Überlieferung" und das er selbst mit dem Datum 21.12.2012 nichts anfangen kann (ab ~3:00).

Ich kann mit verbundenen Augen ein EVD Buch aus dem Regal nehmen, eine Seite aufschlagen und mit dem Finger auf einen Absatz deuten und hätte genug pro wissenschaftliche Argument, da muss ich nicht irgendwelches Zeug behaupten, welches sich leicht widerlegen lässt. Hier kann nämlich ein Esoteriker zurecht behaupten, die Wissenschaft lügt und betrügt und alles nur wegen schlampiger Recherche des Herrn Freistetter.

esistich
2012-02-02, 21:29:15
Planet X ist weit weg (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/04/planet-x-ist-weit-weg.php)

Ich habe auch nie behauptet, dass er es nicht wüsste, sondern das er trotz besserem Wissen den falschen Terminus verwendet!

Weltraumeule
2012-02-02, 21:34:21
Ich habe auch nie behauptet, dass er es nicht wüsste, sondern das er trotz besserem Wissen den falschen Terminus verwendet!
Ich habe das Gefühl, dass du nach der Nadel im Heuhaufen suchst, weil du den Freistätter persönlich nicht magst. Und dabei auf höchst logisch, rational und objektiv tust, selber aber das Gegenteil davon bist. Ein Troll wie du kommt nun auf die Ignoreliste. Mehr Worte sind für solcherlei Leute überflüssig. :rolleyes:

deekey777
2012-02-02, 21:34:41
Ich habe auch nie behauptet, dass er es nicht wüsste, sondern das er trotz besserem Wissen den falschen Terminus verwendet!
Die Esoteriker missbrauchen diesen Begriff für ihre Zwecke, er stellt dagegen richtig, dass der Planet X was anderes ist und der esoterische Planet X nicht existiert.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/wenn-kein-bier-im-kuhlschrank-ist.php
"Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!

esistich
2012-02-02, 21:53:27
Ich habe das Gefühl, dass du nach der Nadel im Heuhaufen suchst, weil du den Freistätter persönlich nicht magst. Und dabei auf höchst logisch, rational und objektiv tust, selber aber das Gegenteil davon bist. Ein Troll wie du kommt nun auf die Ignoreliste. Mehr Worte sind für solcherlei Leute überflüssig. :rolleyes:

Ja danke, du mich mich auch!

Hast du auch Argumente, z.B. das Freistetter nicht Planet X anstelle Nibiru verwendet (obwohl er es besser weiß), dass EVD tatsächlich behauptet, er sei fest davon überzeugt, dass am 21.12.2012 Außerirdische landen, so wie es Freistetter behauptet?

Ich glaube, dass du absolut unfähig bist, hier mit zureden und wenn hier einer rumtrollt, dann du, der ja unumstritten rein gar nichts zum Thema beigetragen hat, du Spaßvogel.

BTW. Deine Ignore-Liste interessiert mich einen Scheiß!

Dicker Igel
2012-02-02, 23:34:33
Bei dem ganzen Gewäsch der Esoteriker kann man das im Bezug auch schon mal falsch auffassen. Denn diese Freaks hören eine Meldung seitens der Wissenschaft, dass bspw das Kuiper-Cliff seine außergewöhnliche Form wohlmöglich durch einen "unsichtbaren" Planeten mit entsprechnender Umlaufbahn hat, aber für diese Spinner ist es dann halt ganz klar "Nibiru", obwohl man keinerlei Beweise hat als gewisse Simulationen, welche von den Wissenschaftlern durchgeführt wurden um gewisse Möglichkeiten einzugrenzen. Wenn Freistetter dann aufklärt und im Bezug "Nibiru" erwähnt, weil die Esoteriker einer "empirischen Vermutung" den Namen gaben, ist das doch kein Verbrechen ...

MadManniMan
2012-02-03, 01:15:09
esistich,

ich möchte keine Fronten, ich wünsche mir Dialog. Deswegen an Dich meine Frage: und welchen Gegebenheiten wärest Du dazu bereit, davon auszugehen, dass von Dänikens Theorien keine wissenschaftliche Arbeit sind?

Gehe ich denn recht in der Annahme, dass Dänikens Thesen generell glaubst?

esistich
2012-02-03, 09:51:56
esistich,

ich möchte keine Fronten, ich wünsche mir Dialog. Deswegen an Dich meine Frage: und welchen Gegebenheiten wärest Du dazu bereit, davon auszugehen, dass von Dänikens Theorien keine wissenschaftliche Arbeit sind?

Gehe ich denn recht in der Annahme, dass Dänikens Thesen generell glaubst?

Das ich Freistetter für einen Trottel halte, weil er sich überhaupt ernsthaft mit diesem Kinderkram auseinandersetzt, war dir nicht konkret genug, ich habe dir ein Beispiel gegeben, wohin er zudem auch noch aus dem Finger gesaugte Argumente verwendet, also lebe damit oder auch nicht, aber komm mir nicht mit so einem Quatsch, oder glaubst du allen ernstes, dass ich hier anfange EVD zu verteidigen!?

Wie ich bereits oben schrieb, wäre es ein leichtes gewesen, aus den unzähligen Büchern und Vorträgen EVDs sich was raus zu picken, um es für seine Argumentation einzubauen, stattdessen erfindet er irgendwelches Zeug und bietet dadurch auch noch eine Angriffsfläche.

MadManniMan
2012-02-03, 10:09:45
Freistetter ist also ein Trottel, weil er Unsinn widerlegt?

esistich
2012-02-03, 10:56:34
Freistetter ist also ein Trottel, weil er Unsinn widerlegt?

Er ist ein Trottel weil er sich mit dieser Thematik ernsthaft auseinander setzt, dass steht doch ganz klar da, kannst du nicht lesen?

MadManniMan
2012-02-03, 11:39:06
Ich frage das ernsthaft, weil ich nicht zu verstehen in der Lage bin, was schlecht daran ist, pseudowissenschaftliche Panikmache wissenschaftlich zu betrachten.

esistich
2012-02-03, 12:32:39
Ich frage das ernsthaft, weil ich nicht zu verstehen in der Lage bin, was schlecht daran ist, pseudowissenschaftliche Panikmache wissenschaftlich zu betrachten.

Die Wissenschaft steht nicht gerade Schlange, beim Thema Nibiru, gibt dir das denn nicht zu denken? Jeder Wissenschaftler, der auch nur ansatzweise etwas auf seine Reputation gibt, hält sich fern von so einem Schwachsinn. Es gibt auch genug Leute, die glauben, dass wir von Echsenmenschen regiert werden, oder was ist mit dieser weiter oben verlinkten, beknackten Sonnentheorie? Wo soll denn deiner Meinung nach die Wissenschaft eine Grenze ziehen, ab wann es einer wissenschaftlichen Aufklärung bedarf? Freistetter hat mir nichts erzählen können, was ich nicht schon vorher wusste, außerdem sagt er ja selber, dass bei ihm nur "Idioten" anfragen.

Spätestens seit The War of the Worlds (http://en.wikipedia.org/wiki/The_War_of_the_Worlds_%28radio_drama%29#Background) sollte klar sein, das es nun mal Schwachköpfe gibt, denen man alles erzählen kann, dass ist halt so und die Wissenschaft kann da eh nichts machen.

Blackland
2012-02-03, 13:07:57
Jeder Wissenschaftler, der auch nur ansatzweise etwas auf seine Reputation gibt, hält sich fern von so einem Schwachsinn.
Sorry, aber das ist doch keine Argumentation! :eek:

Jeder ernst zu nehmende Wissenschaftszweig untersucht auch Vorgänge (die wir heute teilweise als "hirnrissig" oder "Idiotie" darstellen) um eben zu ergründen, welche Zusammenhänge in den Naturgesetzen existieren.

Vor Jahren wurden Wissenschaftler ausgelacht, wenn sie von "Super-Erden" etc. sprachen und ernsthaft argumentierten, es würde solche geben. Heute sind Entdeckungen selbiger fast schon Tagesgeschäft und niemanden käme es in den Sinn, das als Schwachsinn zu betiteln.

Die Wissenschaft ändert sich nun mal und irgendwelche Querdenker oder komischen Käuze gibt es immer, die irgendetwas erforschen, was niemand beachtenswert hält.

Ich finde es sehr vermessen, sehr unhöflich und extrem beleidigend, wie Du über diese Leute schreibst. Auch Deine Ausdrucksweise in diesem Forenthread ist abwertend, sehr abfällig und auf keinen Fall sachlich - das sollte zwingend Grundlage einer ernsthaften Diskussion sein!

Und zu EvD - ich war in mehreren Veranstaltungen mit ihm und kann Dir versichern, dass er sehr wohl von einer "Wiederkehr der Götter zum Dezember 2012" sprach. Allerdings hat er sich jetzt schon etwas differenziert und propagandiert nun vorsichtshalber, dass die Interpretation des Maya-Kalenders einen zeitlich Fehler enthält. Ein Hintertürchen hält er sich nämlich IMMER offen. ;)

Was Planet X betrifft - auch hier forscht man ernsthaft, ob tatsächlich ein solcher Planet innerhalb unseres Sonnensystems bestanden hat und wohin seine ev. Überreste verschwunden sind. Ein ernsthaftes und überhaupt nicht trotteliges Thema.

Planet X + 2012 im dt. TV: KLICK (http://www.dailymotion.com/video/xa7wu2_2012-und-planet-x-im-deutschen-fern_tech) :D

PS: Übrigens, der F. Freistetter schreibt selber, dass er eigentlich gar kein Wissenschaftler mehr ist:

"Seit Oktober 2011 bin ich nun also kein Wissenschaftler mehr. Ich bin "freier Autor" oder wie immer man es auch nennen will. "Schreiberling" trifft es am besten."

KLICK (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/02/wie-ich-wissenschaftler-wurde-und-warum-ich-heute-keiner-mehr-bin.php) ;)

Lyka
2012-02-03, 13:10:28
ein echter Wissenschaftler veröffentlicht beweisbare Thesen...

(okay, außer in der Mathematik und in der theoretischen Physik)

MadManniMan
2012-02-03, 13:16:40
Die Wissenschaft steht nicht gerade Schlange, beim Thema Nibiru, gibt dir das denn nicht zu denken? Jeder Wissenschaftler, der auch nur ansatzweise etwas auf seine Reputation gibt, hält sich fern von so einem Schwachsinn.

Reputation vor wem? :confused:

Warum es einen Bedarf für Aufklärung über solche Dinge gibt, ist klar: um irrationale Glaubenskonstrukte aufzuzeigen und den Anhängern die Möglichkeit zum differenzierten, selbstständigen und skeptischen Denken zu geben. Andererseits gibt es genügend Menschen, die solche Dinge nicht richtig einordnen können. Freistetter sagt es selbst: er bekommt E-Mails von Leuten, die Angst haben, dass einige der pseudowissenschaftlichen Behauptungen tatsächlich stimmen. Was spricht um Himmels Willen dagegen, sich damit auseinander zu setzen? :confused:

Darf sich dementsprechend auch kein Mensch mit der jungfräulichen Empfängnis auseinandersetzen, nur weil es offensichtlicher Unfug ist? Was ist mit den Leuten, die von Klein auf eingetrichtert bekommen, dass dieser Quatsch die Wahrheit sei?

MadManniMan
2012-02-03, 13:17:38
ein echter Wissenschaftler veröffentlicht falsifizierbare Thesen...

Ich hab's mal korrigiert.

Dicker Igel
2012-02-03, 13:17:59
@ esistich

Er hat doch in dem von MadManniMan's verlinkten Gespräch klar ausgedrückt, dass es ihm um die Menschen geht, die sich wegen derartiger Gerüchte ernsthafte Sorgen machen, also Angst haben. Wieso sollte er dann sowas (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php) nicht aufklären und dadurch die Menschen beruhigen? Nur weil er dir nichts erzählen braucht, weil Du es schon alles weißt, kannst du es ihm doch nicht für die unwissende Masse vorwerfen. Und wenn er mit seinen Büchern Geld verdient ist das in meinen Augen kein Verbrechen, das macht EvD auch, oder Lesch, oder oder ...

esistich
2012-02-03, 15:00:14
Sorry, aber das ist doch keine Argumentation! :eek:



Die Tatsache, dass das Thema Nibiru, in der Wissenschaft nicht abgehandelt wird, beweist es aber und lässt dich Lügen strafen!


Und zu EvD - ich war in mehreren Veranstaltungen mit ihm und kann Dir versichern, dass er sehr wohl von einer "Wiederkehr der Götter zum Dezember 2012" sprach. Allerdings hat er sich jetzt schon etwas differenziert und propagandiert nun vorsichtshalber, dass die Interpretation des Maya-Kalenders einen zeitlich Fehler enthält. Ein Hintertürchen hält er sich nämlich IMMER offen. ;)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass an der Fülle an EVD Material nichts belegbares vorzuweisen gibt, gehört haben kann ich auch viel! Aber schön zu wissen, an was für eine Art von Vorlesungen du teilnimmst.


@MadManniMan
Ich habe dir meine Gründe mehrmals klar gemacht, du kannst dich drehen und wenden wie du willst, jedoch kommst auch du nicht an der Tatsache vorbei, dass diese Thematik an der Wissenschaft unbeachtet vorbei geht, und dass ist auch gut so!


Er hat doch in dem von MadManniMan's verlinkten Gespräch klar ausgedrückt, dass es ihm um die Menschen geht...

Schön das er das gesagt hat, glauben tue ich es im aber trotzdem nicht, solche Phrasen hört man im übrigen auch von Esoterikern!

Dicker Igel
2012-02-03, 15:27:29
Was man glaubt ist subjektiv zu sehen. Allerdings wirst Du in einer Gesprächsrunde sicherlich auch nicht still bleiben, wenn jemand etwas falsch beschreibt, von dem Du weißt, dass es eigentlich einer ganz anderen Definition unterliegt. Die Astronomie ist zwar alles andere als eine "glasklare Sache", aber solange man es nicht beweisen kann, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist nunmal sein Fachgebiet und wenn er denkt, dass er die Menschen aufklären muss, dann soll er es doch machen! Selbst wenn er damit seinen Leben finanziert, es ist ok, immerhin vermittelt er anerkanntes Wissen und keine Wunschträume. Die Russen, Briten und Amerikaner bohren in der Antarktis Löcher ins Eis um nach gewissen Mikroorganismen zu suchen, da könnte ich jetzt jetzt auch behaupten, dass man da Alien-Relikte oder sonstwas ausbuddeln möchte, weil auf einem Bild das Eis mal schräg geglitzert hat. Bloß wird dann beizeiten auch ein Empiriker, oder jemand mit entsprechenden Fachwissen kommen, und diesen Bullshit in der Öffentlichkeit widerlegen. Ist dieser Mensch dann auch gleich ein Nutznieser für Dich?

Blackland
2012-02-03, 15:39:08
Die Tatsache, dass das Thema Nibiru, in der Wissenschaft nicht abgehandelt wird....

Konkret Nibiru ist ein Märchen: KLICK (http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/nibiru/nibirunsinn.html)

Bezüglich Planetenforschung und Beschäftigung mit angeblichen Weltuntergangsphantasien empfehle ich folgende Fakten - mehrere Quellen zum Lesen, mit weiteren Verlinkungen zu NASA etc. :

KLICK (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/06/nasa-und-nibiru.php)

KLICK (http://derstandard.at/1256744465175/21-Dezember-2012-NASA-Die-Welt-wird-nicht-mit-Nibiru-kollidieren)


Im übrigen formieren sich schon die ersten "Verschwörer" und behaupten vorsorglich, dass Nibiru/Planet X möglicherweise "zerbrochen" sei - nur für den Fall, dass wir ihn am 20.12.2012 nicht sehen. :ugly:


Ich halte es für unwahrscheinlich, dass an der Fülle an EVD Material nichts belegbares vorzuweisen gibt, gehört haben kann ich auch viel! Aber schön zu wissen, an was für eine Art von Vorlesungen du teilnimmst.

Nee, da gibt´s nichts wissenschaftlich untermauertes. EvD erzählt ja auch immer, er behaupte nix, sondern stelle nur "unbequeme Fragen", bzw. will mit seinen Hypothesen die Menschen zum Nachdenken anregen.

Ich find es unterhaltsam, teilweise seinen Blickwinkel auch wirklich interessant - mehr gibt es jedoch nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nur dann an einer Diskussion über Leute teilnehmen kann, wenn man deren Ausarbeitungen, oder deren persönliche Meinungen kennt. Alles andere ist pure Spekulation. ;)

esistich
2012-02-03, 15:58:43
...Ist dieser Mensch dann auch gleich ein Nutznieser für Dich?
Ehrlich gesagt, habe ich nichts von dem verstanden, was du da zusammen gefaselt hast, sorry.


Konkret Nibiru ist ein Märchen: KLICK (http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/nibiru/nibirunsinn.html)

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft irgendwelche Statements mit aktiven wissenschaftlichen Tätigkeiten vergleichen, oder !? Ich könnte an diese Email Adresse eine Anfrage stelle, ob Frau Merkel ein Echsenmensch ist, würde ein Antwortschreiben belegen, dass die sich damit wissenschaftlich auseinandersetzen?



Nee, da gibt´s nichts wissenschaftlich untermauertes. EvD erzählt ja auch immer, er behaupte nix, sondern stelle nur "unbequeme Fragen", bzw. will mit seinen Hypothesen die Menschen zum Nachdenken anregen.

Das ist aber noch lange kein Grund, ihn wissentlich falsch zu zitieren oder falsche Behauptungen von sich zu geben, oder etwa doch?

Dicker Igel
2012-02-03, 16:24:06
Ehrlich gesagt, habe ich nichts von dem verstanden, was du da zusammen gefaselt hast, sorry.

Ok, wenn Du etwas nicht verstehst ist es gleich Gefasel - hinterfragen scheint echt nicht dein Ding zu sein. Bist Du im Reallife auch so? Haust Du den Typen gleich in die Fresse, wenn Du sie nicht verstehst?

esistich
2012-02-03, 16:41:03
Ok, wenn Du etwas nicht verstehst ist es gleich Gefasel - hinterfragen scheint es nicht dein Ding zu sein. Bist Du im Reallife auch so? Haust Du den Typen gleich in die Fresse, wenn Du sie nicht verstehst?

Jetzt reg dich erst einmal ab und versuch es nochmal, wenn es geht, ohne mich dabei mit irgendwelchen Eisgeschichten zu tangieren.

Spirou
2012-02-03, 19:03:41
Freistätter kleidet sich ganz gern in das Mäntelchen des Aufklärers.

Muss er ja auch, sonst tun es andere. Und die vergreifen sich eben nicht an völlig unbedeutenden Randfiguren oder zementieren mit billigen Mitteln die vom Spiegel und Fokus gern ins Volk gehämmerten pauschalen Diffamierungen und Psychiatrisierungsversuche gegen alle und jeden, die deren grotsken Blödsinn nicht nachbeten.

Man sollte schon wissen, wer das ist. Der erlauchte Kreis um Freistätter, Berger, die GWUP, Esowatch und diverse leicht braun angehauchte Gestalten aus der Blogosphäre, die ihre Kohle von einem Seitenzweig des Imperiums Rupert Murdochs beziehen.

Die sind ja nicht zufällig kreuz und quer verlinkt, sodaß sich der Kreis von Freistätter oder Berger (dieser Vollpfosten von der GWUP, der schon an Physik auf Sekundarstufenniveau scheitert, aber gern mit seinem akademischen Grad in Physik hausieren geht) über Fokus Online (wo dann die Eso-Profis beworben werden, wärend sich Freistätter gern an Eso-Laien abarbeitet) zu Henry M. Broder oder der "Achse des Guten" und anderen bräunlichen Gesinnungsverstärkern schließt, die ihre Kohle alle aus denselben Quellen beziehen.

Solche Herrschaften, die es nicht stört, sich mit Burda, Springer, Fox einzulassen, die auch gern mal so tun als wüssten sie nicht, daß eine Angestellte kein Mandatsträger ist, die einen Pispers oder Rether mit Schmähreden überziehen, die an Goebbels beste Mitarbeiter erinnern und jeden Staatsanwalt vor Schreck seinen Kaffee über den Schreibtisch prusten lassen, und deren Freunde eben auch gern bei PI verlinkt werden, haben sicher Volksaufklärung und die guten Sitten im Sinn, wenn sie dann auch schon mal private Feldzüge gegen irgendwelche Forenteilnehmer betreiben, sich aber an einen Kriminellen wie Konstantin Meyl, den das System noch deckt, nicht herantrauen. Der darf bekanntlich ruhig Geräteimitationen mit etwas Bastelelektronik in teuer aussehenden Gehäusen produzieren und vertreiben, um Krebskranken mit nicht existierenden Skalarwellen immense Beträge aus der Tasche zu ziehen.

Ehrlich, solche "Aufklärer" sind mir die allerliebsten. Denen wurde übrigens schon gerichtlich bestätigt, daß sie zu dämlich sind, Sekundarstufenphysik zu rekapitulieren. Noch blöder geht es nicht. Berger rätselt seit Jahren, warum man mit Adhäsion keine Generatoren betreiben kann. Allein schon dafür müsste man ihm seinen Doktortitel aberkennen und untersuchen, wie er zu dem gekommen ist. Bei Freistätter sieht es nicht anders aus.

Dicker Igel
2012-02-03, 20:24:00
Hmmm - ich bin kein Dauerleser von Freistätter und weiß auch nicht in welchen Kreisen er sich herumtreibt. Aber ich halte esistich's Behauptung bezüglich der "Nibiru-Sache" für etwas überzogen, weil Freistätter es mMn eben in seinem Blog korrekt erklärt hat. Dass die Medien "ihre Wissenschaftler" haben ist mir bewußt, ob Freistätter einer von denen ist, weiß ich nicht. Letztendlich braucht die "echte Wissenschaft" aber jemanden, der ihren Stand sachgemäß und leicht verständlich vertritt.

Jetzt reg dich erst einmal ab und versuch es nochmal, wenn es geht, ohne mich dabei mit irgendwelchen Eisgeschichten zu tangieren.

Ich bin ganz entspannt und werfe auch niemanden vor blöd zu sein, obwohl er nicht in der Lage ist meinen Text zu verstehen oder es einfach nicht will ;)

gbm31
2012-02-04, 08:54:57
... harter Tobak...

Hi Spirou, manches kenn ich von Hörensagen, anderes ist mir vollkommen unbekannt - hast du mir netterweise ein paar Links?

Spirou
2012-02-04, 10:38:02
Hier wurde ich auf die seltsame Werbepartnerschaft von ScienceBlogs aufmerksam: http://forum.esowatch.com/index.php?topic=6215.0

Man beachte die Antwort vom GWUP-Berger. Daher hab ich etwas herumgesucht. http://de.wikipedia.org/wiki/ScienceBlogs

Demnach wurde Scienceblogs zunächst von Burda (http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Burda_Media) initiiert, später von National Geographics (http://de.wikipedia.org/wiki/National_Geographic) übernommen. Man beachte den Abschnitt Television (http://en.wikipedia.org/wiki/National_Geographic_Society) im englischen Wiki. Da schliesst sich der Kreis zu Fox und Murdoch (http://en.wikipedia.org/wiki/Fox_Cable_Networks).

Werbepartnerschaften mit Fokus Online, Gruner & Jahr, Spiegel Online sind also eher Zuweisungsgeschichten für Geldflüsse aus dem selben vernetzten Umfeld als frei am Markt organisierte Werbeverträge.

Beim weiteren Herumsuchen im Esowatch-Forum stiess ich dann auf einen seltsamen Versuch Freistätters, den Piraten ans Bein zu pinkeln und zwar indem er eine Angestellte der Berliner Piraten abhandelt als sei es eine Mandatsträgerin, und auf ihren zugegebenermaßen etwas schrägen Nebenbeshäftigungen herumzureiten. Ein gewisser Marc Scheloske (http://www.scheloske.net/) hat diesen Stein ins Rollen gebracht, und der verlinkt sich kettenmäßig mit denselben obskuren Netzaktivisten, die man auch im Esowatch-Forum gern zitiert, wenn man sich gegen Leute wie Volker Pispers oder eben Hagen Rether (http://forum.esowatch.com/index.php?topic=6567.0) ereifert. Eine Kostprobe des Stils und der Gesinnung findet sich über die Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_sadistischer_jammerlappen/) verlinkt bei Lizas Welt (http://lizaswelt.net/2011/05/28/der-juergen-klopp-der-deutschen-ideologie/), von wo aus man dann wieder bei Scheloske landet, dessen Geschreibsel der eingangs erwähnte Freistätter wiederkäut, wobei er den für einen Akademiker doch etwas seltsamen Einstieg wählt, der die Verwechslung der Angestellten mit einer Mandatsträgerin vorgibt. http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/die-berliner-piraten-und-die-esoterik.php

Je mehr man googelt und den Links folgt, desto deutlicher wird eine politisch klar umrissene Linie, die angesichts der Verbindung zu Fox/Murdoch nicht verwundern kann. Fanatisch proisraelisch, proamerikanisch, und immer brav auf der Seite der Systemtreuen. Bergers blamable Unfähigkeit, den von Hans Weidenbusch behaupteten Adhäsionsgenerator zu widerlegen findet man hier: http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/08/ich-gratuliere-hans-weidenbusch.php

Es ist also ein etwas seltsamer Club der Lästerer und Aufklärer, der sich offenbar keinen unabhängigen Hoster (keine zehn Euro für alle zusammen) leisten kann, und auf Förderung und Organisation von Burda/NG/Fox angewiesen ist, unbedingt Einnahmen von Fokus Online benötigt, sich aber gern als neutrale Stimme und dem Hobby der Aufklärung verpflichtet darstellt, tatsächlich wohl aber eher zu der besonders käuflichen Sorte gehört.

PS Das sind jetzt allein die gerade noch offenen Tabs, die sicher nicht jede Frage abschliessend beantworten. Ich bitte um Verständnis, wenn nicht alles gleich sonnenklar zutage tritt. Mit Vernetzungen von Journalisten und Medienstrukturen beschäftige ich mich schon ein paar Jahre, was dazu führt, daß einiges einfliess, das man in den paar Seiten nicht auf Anhieb sieht.

gbm31
2012-02-04, 11:41:46
Vielen Dank! Das ist erstmal genug Lesestoff und Wegweiser genug. Ziemlich bedenkliche Verbandelungen...

dreas
2012-02-04, 11:57:00
Ziemlich bedenkliche Verbandelungen...

ist normal in diesen kreisen. konsumenten fragen fast nie nach der zugrundeliegenden motivation. darwin-awards kann man inzwischen im tausernderpack täglich verschenken. gesunder menschenverstand ist selbst bei der 50:50 chance bei jauch mangelware. ich merk grad, muss wieder schnell aufs wasser, segeln. menschen sind einfach bähh.

Desti
2012-02-04, 19:54:39
Und da sind sie wieder, die ultimativen Dampfplauderer Argumente Kipo, Braun und Adolf.

Dicker Igel
2012-02-05, 13:42:17
@ Spirou

Mag ja alles sein, aber wieso hat Freistätter jetzt unrecht mit dem, was er über Nibiru geschrieben hat - weil er in solch einem "Netzwerk" unterwegs ist und auch bloß seine Kohle verdienen möchte, wie der LKW-Fahrer, der die Tomaten aus den spanischen Gewächshausterritorien nach Deutschland kutscht, oder die KiK-Angestellte, die dem Hartz4 Empfänger eine günstige Hose empfiehlt? Mit den Piraten hat er mMn gar nicht so unrecht, denn eine klare politische Linie sehe ich da auch nicht, obwohl ich der Partei gegenüber nicht wirklich abgeneigt bin.

Die Sache mit H.Weidenbusch ist interessant (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/278602,0.html), genauso der ganze Esowatch-Verein, da werde ich mich mal weiter hineinlesen :)

Spirou
2012-02-05, 19:39:21
Ich habe nicht mal gelesen, was Freistätter zu Nibiru meint, kenne aber seinen Blog und halte ihn für einen recht oberflächlichen Menschen, dessen Darlegungen kein höheres Niveau aufweisen als man bei halbwegs interessierten Laien in Forenthreads vorfindet. Er ist nur begrenzt zitierwürdig, selbst wenn er zu Nibiru Recht haben mag (was ich jetzt einfach mal annehme), weil er offenbar mehr Interesse daran hat, akademischen Dünkel zu pflegen, der ihm nicht zusteht, und Minderheiten lächerlich zu machen.

Sein Geld verdient der Mann in seinem Hauptberuf. Soweit seine Neutralität durch fragwürdige Financiers und Teilnahme an höchst selektivem Gebashe in Frage zu stellen ist, liegt das ja nicht an wirtschaftlicher Not, und man kann durch geeignetere Quellen als ihn an Aussenwirkung gewinnen, wenn man sich dieser Schwächen bewusst ist, und sich nicht allein auf Freistätter stützt.

Ob die Berliner Piraten eine konsistente Linie haben, ist m. E. nicht durch einen Wiener Astronomen zu klären, der eine Angestellte nicht von einer Mandatsträgerin unterscheiden kann oder will. Leute, die aufgrund ähnlicher Thesen schon nicht zwischen dieser Angestellten - deren Kurse und Bücher sicher fragwürdig sind - und einem anderen Buchautoren unterscheiden, der ähnliches veröffentlichte, von diesem dann zu Gert Hamer fortschreiten, mit dem die Frau nichts zu tun hat, um die Berliner Piraten öffentlich mit Vokabeln wie "Neue Rechte", "Mörder" und "Kinderschänder" (so wörtlich in Freistätters Quelle) in Verbindung zu bringen, brechen damit demokratische Spielregeln und disqualifizieren sich in jeder Hinsicht.

Zumal mir neu wäre, daß man Buchveröffentlichungen und Kursinhalte von Angestellten anderer Fraktionen jemals zum Anlass genommen hätte, auf die politische Ausrichtung der jeweiligen Fraktionen zu schliessen.

Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, nach den Spielregeln dieser Kritiker in ihrem eigenen Umfeld herumzusuchen, und siehe da...

Exxtreme
2012-02-05, 20:56:15
Gibt es was Interessantes über Esowatch? Ich habe mal gelesen, dass die ihre Website auf Servern gehostet hatten, auf deren KiPo gehostet wurde. Auch interessant, dass Esowatch kein Impressum und sonst gar nix hat.

Lyka
2012-02-05, 21:02:25
Wieso macht keiner eine Serie wie damals, 2000? Gibts nicht genug Weltuntergangspropheten, Sekten, Verschwörungen? :(

drexsack
2012-02-05, 22:28:38
So bekannt ist dieser Müll ja nun zum Glück auch nicht. Die Jahrtausendwende war ja nun ein großes Ereignis mit fast biblischen Dimensionen, zumindest für ein paar Knaller. Aber 2012? Srsly. Da läuft irgendein Kalendar von irgendwelchen Leuten ab, die keiner kennt. Oder die zweite Hälfte wurde noch nicht ausgebuddelt, whatever. Wer da ernsthaft Panik schiebt, hat imo noch ganz andere Probleme.

MadManniMan
2012-02-06, 00:11:12
Spirou,

das mit der Tante vom #esogate lief mehr oder weniger komplett über Twitter. Da irgendwelche VTs reinzuspinnen halte ich für ziemlich anlasslos.

Blackland
2012-02-06, 09:18:23
Mag ja alles sein, aber wieso hat Freistätter jetzt unrecht mit dem, was er über Nibiru geschrieben hat ...

Das frage ich mich jetzt natürlich auch - ebenso, wie dieses ganze eso. Geschwätz.

Man sollte beim Threadthema bleiben und die hier angesprochenen Hypothesen diskutieren, mehr bitte nicht!

esistich
2012-02-06, 09:39:17
Aber ich halte esistich's Behauptung bezüglich der "Nibiru-Sache" für etwas überzogen, weil Freistätter es mMn eben in seinem Blog korrekt erklärt hat.

Damit stellt er sich aber auf die gleiche Stufe wie diejenigen, gegen die er eine angebliche Aufklärung betreibt, gehört es denn zu einer Aufklärung nicht auch dazu, so etwas klar zu stellen? Außerdem hat er sich wegen seiner falschen Behauptungen sowieso als Aufklärer disqualifiziert, der melkt das gleiche Klientel wie die Eso`s, nur das sein Stand auf der anderen Straßenseite steht, mehr nicht.

MadManniMan
2012-02-06, 09:50:11
Unter welchen Umständen wärest Du dazu bereit, von Deinem Standpunkt abzutreten, dass Freistetter keine persona non grata darstellt?

esistich
2012-02-06, 10:03:46
Unter welchen Umständen wärest Du dazu bereit, von Deinem Standpunkt abzutreten, dass Freistetter keine persona non grata darstellt?

Und unter welchen Umständen wärst du bereit, von deinem abzutreten, dass er es ist? Wenn er Aufklärung über den Osterhasen betreibt? Solange wir uns nicht über die Qualität dieser Nibiru-Spinnerei einig werden, kommen wir bestimmt nicht zu einem gemeinsamen Kontext!

MadManniMan
2012-02-06, 10:53:09
Ein letztes Mal:

Es geht hier in diesem Thread darum, dass idealerweise Aufklärung über den 2012-Nonsens betrieben wird. Genau diese betreibt Freistetter, weswegen hier auch auf ihn verwiesen wird.

Solange ihm nichts fachlich falsches nachgewiesen wird und alle Argumentation ad hominem verläuft, muss ich ernsthaft davon ausgehen, dass es entweder a) um ein persönlichen Problem mit dem Menschen geht, was aber nichts zur Sache tut, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen oder aber b) dass die Faktenlage zum Thema 2012 Dir aus irgend einem Grund nicht passt und DU deswegen zwanghaft die Person in Frage stellst.

---

Wenn es jetzt immer und immer wieder um ein und dieselbe Sache geht, hierbei aber nur anders formuliert, ist das keine fruchtbare Diskussion und damit unnütz.

esistich
2012-02-06, 12:00:16
Ein letztes Mal:...

Wäre auch das beste, nachdem du kein einziges mal auf meine Argumente eingegangen bist, sondern ständig die "Aufklärung" als allgemein darstellst, um zu postulieren, dass ich gegen Aufklärung bin, oder solchen a,b,c Schwachsinn von dir gibst, um auf meine Person zu lenken, was du im Übrigen sehr plump und miserabel machst!

Blackland hat sich wenigstens die Mühe gemacht und versucht, diese Thematik anzuheben, in dem er die Salonfähigkeit, der Suche nach erdähnlichen Planet von Heute mit der Wissenschaft von "früher" vergleicht. Und der dicke Igel, na ja, der erzählt halt gerne Eisgeschichten, um hier angebliche Parallelen zu ziehen.

Letzten Endes, sind auch sie gescheitert, einer Thematik, die irgendwo zwischen Nazi-UFO-Basen in der Antarktis und Echsenmenschen im Weißen Haus liegt, eine Daseinsberechtigung zu geben.

Und wenn schon, geht es in diesem Fred um angebliche Sonnenaktivitäten, bzw. mit deren einhergehenden, angeblichen Ereignissen auf der Erde. Soweit hättest du dich schon Schlau machen können!

MadManniMan
2012-02-06, 15:43:33
Neptun hat eine ähnliche Bahnstörung wie der Merkur, nur mit dem Unterschied, dass die des Merkurs durch die Sonne verursacht wird, wohingegen die des Neptuns unbekannt ist. Daher gibt es Wissenschaftler, die es durchaus in Betracht ziehen, dass es noch einen 10. Planeten (Planet X) geben könnte, dessen Masse sich auf Neptun auswirkt. Und ein Astronom, welcher hier nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann sich ruhig den Vorwurf des Blödmanns gefallen lassen.

Nein, die Bahnstörung Neptuns ist nicht unbekannt, da es keine gibt.

Ich dachte, das hätten wir schon längst geklärt? :confused:

esistich
2012-02-06, 18:00:30
Nein, die Bahnstörung Neptuns ist nicht unbekannt, da es keine gibt.

Ich dachte, das hätten wir schon längst geklärt? :confused:

Guckst du. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9149797#post9149797)

Blackland
2012-02-06, 18:01:20
@esistich

Bei all den Eso-Post´s ist mir inzwischen entfallen, was konkret Du zum Thema eigentlich jetzt aussagen oder wissen wolltest? Den Faden hab ich schon lange verloren, da kannst Du mir bitte mal stichpunktartig aushelfen. ;)

PS: Zum Thema "kalten Sonne" vielleicht noch unkonventionelle und "aufklärende" Worte, Tag aktuell bei Bild (http://www.bild.de/politik/inland/globale-erwaermung/die-co2-luege-klima-katastrophe-ist-panik-mache-der-politik-22467268.bild.html). Nur des Inhalts wegen, nicht der reißerischen Aufmachung.

MadManniMan
2012-02-06, 18:26:10
Guckst du. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9149797#post9149797)

Was meinst Du dort? Werde bitte konkret.


Blackland,

unerträglich, oder? Der Kerl hat auch noch ne Professur inne. Wofür sich Menschen verkaufen ...

Blackland
2012-02-06, 20:41:39
PS: Zum Thema "kalten Sonne" vielleicht noch unkonventionelle und "aufklärende" Worte, Tag aktuell bei Bild (http://www.bild.de/politik/inland/globale-erwaermung/die-co2-luege-klima-katastrophe-ist-panik-mache-der-politik-22467268.bild.html). Nur des Inhalts wegen, nicht der reißerischen Aufmachung.

Und auch gleich das Gegenargument von der NASA (http://www.nasa.gov/topics/earth/features/energy-budget.html).

@Manni

???

MadManniMan
2012-02-06, 22:01:30
???

Ja is halt Schwachsinn. Ich wette, dass man schnell seine Geldgeber aus weniger unverdächtigen Richtungen verorten könnte.

Der Prof betet halt den üblichen Kram runter, der sich vor allem dadurch auszeichnet, selektiv Daten weg zu lassen.

esistich
2012-02-07, 10:59:40
@esistich

Bei all den Eso-Post´s ist mir inzwischen entfallen, was konkret Du zum Thema eigentlich jetzt aussagen oder wissen wolltest? Den Faden hab ich schon lange verloren, da kannst Du mir bitte mal stichpunktartig aushelfen. ;)



Ist doch sowieso OT, IMO gab es mal einen reinen Nibiru Fred, der von den Mods in die Tonne gekickt wurde, wo er hingehört. Also warten wir auf die jährliche Tsunami-Saison, oder irgend ein statistisch unbedeutendes Beben, dann tauchen schon genug Posts auf, die diesem Fredtitel neuen Auftrieb verschaffen.


Was meinst Du dort? Werde bitte konkret.

Ne da hab ich kein Bock drauf, dieser Fred ist scheiße!

MadManniMan
2012-02-07, 11:28:46
Ne da hab ich kein Bock drauf, dieser Fred ist scheiße!

Entschuldige, dass ich das sagen muss, aber Du bestätigst gerade alle meine dahingehenden Befürchtungen, dass Du an einer ernsthaften Diskussion um des Erkenntnisgewinnes wegen überhaupt nicht interessiert bist.

Wozu posten wir hier denn? Damit alle einmal kurz ihren Standpunkt präsentieren und danach weitermachen wie bisher? Ich zumindest nicht! Ich möchte Neues lernen, einen Realitätsabgleich vornehmen, Trugschlüsse erkennen und unterm Strich ein wenig weiser werden, weil mehr wissen und Kontexte besser verstehen.

esistich
2012-02-07, 11:41:23
Entschuldige, dass ich das sagen muss, aber Du bestätigst gerade alle meine dahingehenden Befürchtungen, dass Du an einer ernsthaften Diskussion um des Erkenntnisgewinnes wegen überhaupt nicht interessiert bist.

Wozu posten wir hier denn? Damit alle einmal kurz ihren Standpunkt präsentieren und danach weitermachen wie bisher? Ich zumindest nicht! Ich möchte Neues lernen, einen Realitätsabgleich vornehmen, Trugschlüsse erkennen und unterm Strich ein wenig weiser werden, weil mehr wissen und Kontexte besser verstehen.

Der Fred ist trotzdem Scheiße und im Off-Topic Bereich ist er zudem auch, also reg dich ab! Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir drehen uns im Kreis, also dreh du hier ruhig weiter deine Runden, mir ist das zu blöd.

Blackland
2012-02-07, 13:00:58
Ist doch sowieso OT, IMO gab es mal einen reinen Nibiru Fred, der von den Mods in die Tonne gekickt wurde, wo er hingehört. Also warten wir auf die jährliche Tsunami-Saison, oder irgend ein statistisch unbedeutendes Beben, dann tauchen schon genug Posts auf, die diesem Fredtitel neuen Auftrieb verschaffen.

Hier geht es doch nicht um Nibiru!??

Also ich verstehe Deine Ambitionen nicht - gerade wir versuchen hier, auf sachliche Art und Weise die wirren Inhalte verschiedener Eso-Themen dem Leser zu entwirren und deutlich zu machen, dass man NICHT auf den "Panik-Zug" aufspringen sollte!

Also Deine eigene Meinung in Ehren - aber bitte - entweder Du klärst uns (oder die Leser) mit auf, oder lässt es halt. Ich kann Deine vergangene Aussage "... ach ich schreibe hier nur nebenbei... " eher als Lustlosigkeit betiteln und nicht als ernst gemeinten Beitrag. :(

Es sollte auch klar sein, dass wir hier an keiner wissenschaftlichen Dissertation arbeiten, sondern einfach eine zwanglose Diskussion führen. ;)

Die Aussage des Thread´s jetzt an diesem imho sinnlosen Nibiru-Märchen fest zu tackern, ist schon arg übertrieben.

esistich
2012-02-07, 13:54:45
Die Aussage des Thread´s jetzt an diesem imho sinnlosen Nibiru-Märchen fest zu tackern, ist schon arg übertrieben.

Ach rede doch nicht so ein Zeug daher, du selbst hast doch schon auf Seite 2 oder so, mit diesem Nibiru Zeug auch mit dazu beigetragen, dass dieser Fred seinen eigentlichen Sinn verloren hat! Und die letzten 3-4 Seiten müssen dir auch irgendwie entgangen sein.

Dicker Igel
2012-02-07, 13:55:53
Und der dicke Igel, na ja, der erzählt halt gerne Eisgeschichten, um hier angebliche Parallelen zu ziehen.

Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Man man man, wie engstirnig kann man denn sein?

__

Mal noch was zu Freistätter's "Niveau der Aufklärung": Man kann da keine konkreten Aussagen machen, weil sie schlicht nicht existieren. Da geht es halt an die Grenzen der Wissenschaft, es wird viel vermutet und gerechnet. Falls es die Sonde "New Horizons (http://www.nasa.gov/mission_pages/newhorizons/main/index.html)" schafft den "Kuipergürtel (http://www.astronews.com/glossar/eintraege/kuiper_guertel.html)" zu passieren, weiß man wohlmöglich mehr darüber. Aber einen Planeten!, der DIREKT auf die Erde zufliegt, würde man dann auch mit vorhandenen Wissen und Gerätschaften ausmachen können. Ob dies nun einer Aufklärung bedarf, sollte jeder für sich selbst ausmachen. Aber in Zeiten, in denen manche Menschen nicht einmal wissen, dass Paris die Hauptstadt von Frankreich ist - ist es wohl ganz vernüftig. Außerdem könnte man Lesch dasselbe vorwerfen, obwohl er nicht nach einem Lobbyisten klingt (http://www.youtube.com/watch?v=0fitFM4XYS0) ^^

Blackland
2012-02-07, 17:51:51
Ach rede doch nicht so ein Zeug daher, du selbst hast doch schon auf Seite 2 oder so, mit diesem Nibiru Zeug auch mit dazu beigetragen, dass dieser Fred seinen eigentlichen Sinn verloren hat!
Sorry, das ist schlichtweg gelogen - jetzt hast Du Dich aber endgültig in´s Abseits geschossen! :(

Dieser Nibiru-Quatsch wurde erstmals Januar 2012 erwähnt - weder zum Start des Threads im Mai 2010, noch im gesamten Jahr 2011!

Was soll das? So kannst Du bitte nicht diskutieren und erst recht nicht argumentieren! :down:

esistich
2012-02-07, 20:38:59
Sorry, das ist schlichtweg gelogen - jetzt hast Du Dich aber endgültig in´s Abseits geschossen! :(

Dieser Nibiru-Quatsch wurde erstmals Januar 2012 erwähnt - weder zum Start des Threads im Mai 2010, noch im gesamten Jahr 2011!

Was soll das? So kannst Du bitte nicht diskutieren und erst recht nicht argumentieren! :down:

So so, dann hast du dich mit diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8392604#post8392604) nicht an dem Nibiru Schwachsinn beteiligt? Na, dann erzähl doch mal genau, was periodische Sonnenaktivitäten mit dem Maya Kalender zu tun haben, der von dir dort erwähnt wird! :crazy2:

Blackland
2012-02-07, 20:50:54
So so, dann hast du dich mit diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8392604#post8392604) nicht an dem Nibiru Schwachsinn beteiligt? Na, dann erzähl doch mal genau, was periodische Sonnenaktivitäten mit dem Maya Kalender zu tun haben, der von dir dort erwähnt wird!
Also jetzt geht´s ganz mit Dir durch oder was?? :eek:

Man, höre auf, hier Lügen zu verbreiten, mein dortiger Text bezog sich ausschließlich um die Funktionsweise des Maya-Kalenders und das er nicht mit "unserem" Kalendersystem zu vergleichen ist!! Wo bitte, wurde da über periodische Sonnenaktivitäten geschwätzt?? NIRGENDS!

Also langsam tickst Du echt ab, jetzt kannst mit dem Blödsinn aufhören! :crazy2:

Originaltext:

"... Der Maya-Kalender ist ein (Mix aus) astronomischer Kalender, der sich nach Sternenpositionen richtet und mit unserem gregorianischem System absolut nix am Hut hat.

Man rechnet also vom Maya Kalender ZURÜCK (bzw. um) auf unser System. Daher ist es irrelevant, welchen wirklichen Jahreszyklus wir gregorianisch gerade erleben.

Letztendlich wiederholt sich nur ein Zählrhythmus zum ersten Mal, man resettet quasi einen Zählkreis. So wie nach 24h bei einer Uhr die Tageszählung mit einem neuen Tag 0:00 Uhr beginnt. Wir erleben also täglich einen Neuanfang, ein universelles Ereignis."

esistich
2012-02-07, 22:31:50
[unsinn]

Mach mal einen Spaziergang oder so, ich glaube, du hast hier komplett den Faden verloren!

Dann werde dir klar, dass es in diesem Fred um periodische Sonnenaktivitäten geht, sowie um Ereignisse auf der Erde, die angeblich 2012 dadurch verursacht werden (siehe Eingangspost (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8010837#post8010837), klick drauf, so schwer ist das nicht).

Als nächstes solltest du dir der Tatsache bewusst werden, dass dieser Fred schon relativ früh gekapert bzw. in eine anderen Richtung gelenkt wurde. Deine Beteiligung fängt auf Seite 3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8392604#post8392604) an.

Wenn du jetzt also anfängst so etwas zu faseln

Zitat von Blackland
Die Aussage des Thread´s jetzt an diesem imho sinnlosen Nibiru-Märchen fest zu tackern, ist schon arg übertrieben.

Dann musst du dir den Vorwurf schon gefallen lassen, dass das BS ist, und man diesen Fred sehr wohl daran festhalten kann, sowie, das du daran beteiligt warst, dass er in diese Richtung abdriftete!

Du könntest aber auch dagegen argumentieren, indem du meine Frage beantwortest, was hat der Maya Kalender, den du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8392604#post8392604) erwähnt hast, mit periodischen Sonnenaktivitäten zu tun? Ich kann dir sagen, was der Maya Kalender mit diesem Nibiru Schwachsinn zu tun hat, der ist nämlich ein ganz wesentlicher Bestandteil dieses Märchens, aber das würde ja eher für mich sprechen als für dich, findest du nicht auch?

MadManniMan
2012-02-08, 00:03:46
Könntest Du bitte damit aufhören, irgendwelches zusammenhangloses Zeug in diverse Posts hinein zu interpretieren behaupten und stattdessen ganz konkret auf die Fragen und Einwände eingehen, die man an Dich richtet?

esistich
2012-02-08, 00:17:25
Könntest Du bitte damit aufhören, irgendwelches zusammenhangloses Zeug in diverse Posts hinein zu interpretieren behaupten und stattdessen ganz konkret auf die Fragen und Einwände eingehen, die man an Dich richtet?

Was genau stimmt denn nicht? Werde mal konkret, um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen.

MadManniMan
2012-02-08, 01:12:07
Was genau stimmt denn nicht? Werde mal konkret, um es mal mit deinen eigenen Worten zu sagen.

Gern.

Hier sagst Du (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9156351#post9156351), Blackland habe in dem von Dir verlinkten Post Bezug auf Nibiru genommen. Er aber hat dort einfach nur über die Natur des Maya-Kalenders gesprochen. Wo siehst Du da einen Bezug zu "Nibiru"?


Und:
Mehrere Leute haben Dir wiederholt zu erklären versucht, dass Freistetter "Nibiru" und "Planet X" nicht schludrig vermengt, sondern differenziert erläutert, was es mit dem einen und mit dem anderen auf sich hat. Was sagst Du dazu?

esistich
2012-02-08, 02:14:05
Gern.

Hier sagst Du (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9156351#post9156351), Blackland habe in dem von Dir verlinkten Post Bezug auf Nibiru genommen. Er aber hat dort einfach nur über die Natur des Maya-Kalenders gesprochen. Wo siehst Du da einen Bezug zu "Nibiru"?

Wo ich den Bezug des Maya Kalenders zu Nibiru sehe? Ist diese Frage ernst gemeint?

Sagt dieses Märchen denn nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht, da ein Planet namens Nibiru unser Sonnensystem durchquert und die Maya dies vorausgesagt haben bzw. ihren Kalender danach gestellt haben? Hier (http://www.youtube.com/watch?v=sD_UGp9wsyA) wird dir dieser Schwachsinn in der ersten Minute erklärt.

So, nachdem ich dir konkret den Bezug des Maya Kalenders zu Nibiru aufgezeigt habe, könntest du höflichkeitshalber konkret den Bezug des Maya Kalenders zum eigentlichen Thema dieses Freds erläutern, nur habe ich da irgendwie das Gefühl, dass auch diesmal, meine simple Frage unbeantwortet bleibt.

Ach so, ich habe Blackland vorgeworfen, dass er mit seinem Beitrag über den Maya Kalender (Nibiru-Topic!), mit dazu beigetragen hat, dass dieser Fred abgedriftet ist, der genaue Inhalt seines Posts, stand nie zur Disposition, bzw. geht mir am Allerwertesten vorbei, aber dass weißt du ja genau.

MadManniMan
2012-02-08, 08:39:20
Sagt dieses Märchen denn nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht, da ein Planet namens Nibiru unser Sonnensystem durchquert und die Maya dies vorausgesagt haben bzw. ihren Kalender danach gestellt haben? Hier (http://www.youtube.com/watch?v=sD_UGp9wsyA) wird dir dieser Schwachsinn in der ersten Minute erklärt.

Es gibt nicht "das Märchen" zu 2012, es gibt aberwitzig viele verschiedene Ansätze. Vielen(!) ist gemein, dass sie den Maya-Kalender als Rechtfertigung für die Panikmeldungen 2012 heran ziehen und einige(!!!) erwähnen einen Planeten namens "Nibiru".

Der Bezug vom 21.12.2012 laut Maya-Kalender zu Nibiru ist willkürlich.


So, nachdem ich dir konkret den Bezug des Maya Kalenders zu Nibiru aufgezeigt habe, könntest du höflichkeitshalber konkret den Bezug des Maya Kalenders zum eigentlichen Thema dieses Freds erläutern, nur habe ich da irgendwie das Gefühl, dass auch diesmal, meine simple Frage unbeantwortet bleibt.

Siehe oben. Aber gern nochmal: 2012 wird für viele komische Verschwörungstheorien und esoterische Spinnereien als gesetztes Datum herangezogen. Eine dieser komischen Spinntheorien wird im Anfangspost aufgegriffen und diverse andere dieser Art ziehen sich durch den ganzen Fred.


Ach so, ich habe Blackland vorgeworfen, dass er mit seinem Beitrag über den Maya Kalender (Nibiru-Topic!), mit dazu beigetragen hat, dass dieser Fred abgedriftet ist, der genaue Inhalt seines Posts, stand nie zur Disposition, bzw. geht mir am Allerwertesten vorbei, aber dass weißt du ja genau.

Du behauptest immer und immer wieder, Blackland habe durch die erstmalige Erwähnung des Maya-Kalenders Nibiru in den Thread gebracht und den Thread abdriften lassen.
1) Der Zusammenhang zwischen Maya-Kalender und Nibiru ist nicht gegeben. Es tut mir Leid, dass Du genügend Stumpfsinn sehen und lesen musstest, in dem das behauptet wird - aber ist ja auch kein Wunder bei der Fülle an VTs da draußen.
2) Blackland hat auf eine Frage reagiert. Ins Thema brachten den Kalender andere.

Blackland
2012-02-08, 09:27:04
Mach mal einen Spaziergang oder so, ich glaube, du hast hier komplett den Faden verloren!

Also Humbug im Quadrat! :ugly2:

Zum Einen habe ich - wie Manni schon sagt - lediglich auf eine Frage reagiert, bzw. eine Richtigstellung von Fakten zum Maya-Kalender gepostet.

Zum Anderen unterstellst Du quasi Jedem, der nicht explizit auf den Eingangspost antwortet oder Bezug nimmt, den Thread "zu kapern" und/oder beziehst den Inhalt des jeweiligen Postes automatisch auf periodische Sonnenaktivitäten ... nimmst es allerdings für Dich natürlich nicht im gleichen Maße ernst!

Bullshit, was anders fällt mir dazu nicht ein!

Wo ich den Bezug des Maya Kalenders zu Nibiru sehe? Ist diese Frage ernst gemeint?

Sagt dieses Märchen denn nicht, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht, da ein Planet namens Nibiru unser Sonnensystem durchquert und die Maya dies vorausgesagt haben bzw. ihren Kalender danach gestellt haben? Hier (http://www.youtube.com/watch?v=sD_UGp9wsyA) wird dir dieser Schwachsinn in der ersten Minute erklärt.

Genau das wird da nicht erklärt, Du würfelst auch da alles durcheinander!

Es wird lediglich gesagt, dass laut den Maya-Prophezeiungen der "Untergang der Welt" durch die Mayas "berechnet" wurde. Im Nachsatz wird dann behauptet, dass die Wissenschaft nun diese These unterstützt - und erst dann wird völlig unabhängig über IRAS (und Planet X) berichtet. Das Wort NIBIRU fällt nicht ein einziges Mal! :down:

Nur weil man verschiedene Themen zusammen mischt, basieren sie aufeinander? Na sicher doch. :ugly:

PS: Das Video hatte ich übrigens gepostet, um aufzuzeigen, was die Medien da verwursteln. Alleine Broers mit seinem "Syncronisationsstrahl und der Bewußtseinserweiterung" (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php) ist eine lächerliche Posse.

esistich
2012-02-08, 10:36:31
@MadManniMan
Der Tenor liegt darauf, dass dieser Fred von Anfang an in eine andere Richtung gelenkt wurde, als vom TS vorgesehen war und das Blackland seinen Teil dazu beigetragen hat. Dein Herumgeeiere und Wortspielerei ändert daran gar nichts! Denn im Gegensatz zu dir, mache ich da keine Unterschiede (Nibiru Quatsch bleibt Nibiru Quatsch!).

Die Frage, was der Maya Kalender mit dem eigentlichen Fred zu tun hat, ist alles andere als beantwortet, die steht immer noch im Raum! Den Bezug des Maya Kalenders zu Nibiru, habe ich dir ja klar gemacht.

Und wo behaupte ich, dass Blackland der Initiator war?



@Blackland
Das hört sich auch nach Herumgeiere an! Und dieser Versuch der Relativierung ist auch mehr als peinlich!

Wieso setzt du dem nicht ein Ende und beantwortest einfach meine Frage, was hat der Maya Kalender mit dem eigentlichen Thema zu tun? Vielleicht gibt es da tatsächlich Parallelen von denen ich nicht weiß und dein Beitrag wäre damit nicht deplatziert. :rolleyes:

MadManniMan
2012-02-08, 11:55:25
Ich begreife das alles nicht. Ich begreife das alles nicht.

Ich
begreife
das
alles
nicht.

esistich
2012-02-08, 12:50:15
Ich begreife das alles nicht. Ich begreife das alles nicht.

Ich
begreife
das
alles
nicht.

Och das ist ganz simpel, ich habe weiter oben behauptet, dass dieser Fred Scheiße ist, weil hier dieser Nibiru Quatsch abgehandelt wird (von mir aus 2012 Theorien, falls du damit besser klar kommst) und Blackland meinte darauf hin, dass das nicht wahr ist (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9155695#post9155695).

Zitat von Blackland
Hier geht es doch nicht um Nibiru!??

Die Aussage des Thread´s jetzt an diesem imho sinnlosen Nibiru-Märchen fest zu tackern, ist schon arg übertrieben.

Da dies aber mit der Tatsache, dass dieser Fred von Anfang an dahin geleitet wurde nicht konform geht und Blackland sogar daran beteiligt war, habe ich ihn darauf hingewiesen. Den Rest kannst du nachlesen.

Blackland
2012-02-08, 20:31:29
Es hat keinen Zweck, sich mit Dir auf weitere Diskussionen einzulassen, da Du weder den Thread von Anfang bis Ende gelesen, noch Inhalte verstanden hast. Deine eigenen verworrenen Schlußfolgerungen, gespickt mit Unwahrheiten bedürfen keiner weiterer Erläuterung. Ich habe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9007389&postcount=312) bereits darauf hingewiesen, dass der Thead "gekapert" (nach Deinen Worten) wird, also unterstelle mir gefälligst nicht, dass ich dies initiiert hätte.

Im Gegenteil, mein persönliches Statement darin: "Letztendlich wird 2012 genauso viel passieren, wie die Jahre zuvor. Oder etwas mehr. Vorhersagen kann es niemand - zu viel unbekannte Variablen." unterstreicht konkret, was ich von diesen ganzen Weltuntergangsgequatsche halte - nämlich absolut gar nichts.

Weiterhin sind unsere Erläuterungen stets Antworten auf Fragen oder Erklärungen gewesen, was bitte schön auch erlaubt sei.

Jeder Fußball-Moderator erklärt mir während eines Fußballspieles zig tausendmal andere (informative) Sachen rund um Fußball - ist es deswegen falsch oder "kapert " er die Sendung zu seinem Interesse, weicht er damit gar vom Thema vollends ab?

Um Deine letzte Frage zu beantworten:

Keine Ahnung was der Maya-Kalender mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat - ich habe diesen schließlich hier nicht ins Gespräch gebracht!

Meine Vermutung ist die, dass derjenige einfach anbringen wollte, welche "Gefahren" für unseren Planeten dann letztendlich damit in Verbindung gebracht werden können - dass es zyklische Sonnenaktivitäten (oder periodische) auf Grund der mathematischen Relevanz auch sein können, macht das Einbringen daher nicht abwegig oder verfehlt.

Aber es ist egal was ich schreibe, Du willst es weder verstehen, noch im Ansatz begreifen. Mit einem bischen mehr Verständnis und einem ernst gemeinten Diskussionswillen (den Du laut eigenen Aussagen hier nicht hast) wäre Dir das vielleicht auch gelungen.

Ich schreib´s aber noch mal langsam: Ich habe den Maya-Kalender nicht ins Spiel gebracht, sondern lediglich dessen Funktionalität erklärt. Mehr isses einfach nicht, egal wie oft Du etwas anderes schreibst. :crazy:


PS: Übrigens, wenn der Threadtitel "2012 doch richtig Theater auf der Erde" heißt, ist es natürlich abwegig, dass angebliche im Jahr 2012 "Theater verursachende Ereignisse" hier aufgeführt werden??? Ah ja.

esistich
2012-02-09, 09:49:56
also unterstelle mir gefälligst nicht, dass ich dies initiiert hätte.

ich habe diesen schließlich hier nicht ins Gespräch gebracht!

Ich habe den Maya-Kalender nicht ins Spiel gebracht



Wer unterstellt dir das denn? Falls du glaubst, das ich das tue, dann bitte ich um entsprechende Zitate.

Es hat keinen Zweck, sich mit Dir auf weitere Diskussionen einzulassen, da Du weder den Thread von Anfang bis Ende gelesen, noch Inhalte verstanden hast. Deine eigenen verworrenen Schlußfolgerungen, gespickt mit Unwahrheiten bedürfen keiner weiterer Erläuterung.

Klingt nach einem schlechten Verlierer, kann aber auch sein, dass du diesen Senf tatsächlich glaubst, wer weiß das schon.


Weiterhin sind unsere Erläuterungen stets Antworten auf Fragen oder Erklärungen gewesen, was bitte schön auch erlaubt sei.


Klar ist es erlaubt, genauso wie es erlaubt ist, dich dann einer Beteiligung zu bezichtigen, so what?

Jeder Fußball-Moderator erklärt mir während eines Fußballspieles zig tausendmal andere (informative) Sachen rund um Fußball - ist es deswegen falsch oder "kapert " er die Sendung zu seinem Interesse, weicht er damit gar vom Thema vollends ab?

Kommt drauf an, wenn er 90% des Spiels "Vom Winde verweht" erklärt, dann kann man das doch wohl nicht als gelungene Moderation bezeichnen, oder?


Keine Ahnung was der Maya-Kalender mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat - ich habe diesen schließlich hier nicht ins Gespräch gebracht!


Aber er hat sehr wohl was mit diesem Nibiru Quatsch zu tun. Und wenn ich dann behaupte, dass du daran beteiligt warst, dass dieser Fred dahingehend abgedriftet ist, wo ist dann dein Problem?


Meine Vermutung ist die, dass derjenige einfach anbringen wollte, welche "Gefahren" für unseren Planeten dann letztendlich damit in Verbindung gebracht werden können - dass es zyklische Sonnenaktivitäten (oder periodische) auf Grund der mathematischen Relevanz auch sein können, macht das Einbringen daher nicht abwegig oder verfehlt.

Doch macht es, das ist nämlich was ganz anderes!


PS: Übrigens, wenn der Threadtitel "2012 doch richtig Theater auf der Erde" heißt, ist es natürlich abwegig, dass angebliche im Jahr 2012 "Theater verursachende Ereignisse" hier aufgeführt werden??? Ah ja.

Ja klar, denn er hat doch im Eingangspost klar gemacht, was er unter "Theater" versteht und da lese ich so gar nichts von "Das haben die Mayas vorhergesagt" oder "Lost in Space Planeten" oder "Brainmorphing", du etwa?

Ach so, dich jetzt hier herauszureden und dem TS vorwerfen, dass er dies so gewollt hat, obwohl er schon auf Seite 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8012074#post8012074) (also vor deinem Post) klar gemacht hat, dass ihm die Reise die dieser Fred eingeschlagen hat, so gar nicht zusagt, lässt schon sehr viel über deinen Charakter erahnen und ist zudem auch noch sehr schwach! :freak:

Blackland
2012-02-09, 12:57:01
Da es keinen Sinn macht, hier (mit Dir) weiter zu posten und sich das mittlerweile zum albernen Dialog aufgeschaukelt hat, den außerdem niemand mehr verfolgt - glückliche Reise auf Deinem weiteren Weg!

Druck Dir alles aus, markiere Deine Sätze rot und sende es an einen Empfänger Deiner Wahl. Vielleicht befriedigt Dich das dann. ;)

Spirou
2012-02-09, 13:49:04
Lagebericht: Deutschland im Frühjahr 2012

Der Koppverlag hat mit einer überraschend auf den Markt geworfenen Pappversion des Mayakalender die Umsätze aller anderen Verlage überflügelt, und erwarb von den Erträgen die ProSiebenSat.1 Media AG, RTL und den Springer-Verlag. Wie die Unternehmensleitung auf einer Pressekonferenz bekanntgab, soll das Portfolio noch vor Jahresende um die Verlagshäuser Burda, Gruner & Jahr und Bertelsmann erweitert werden.

Große Teile der Bevölkerung haben sich einem Bericht der Sendung Akte 2012 zufolge mit Klappspaten eingedeckt, um damit im Keller ausgehobene Löcher zu komfortablen Bunkern zu erweitern, in denen sie nach den Vorgaben Erich von Dänikens überlegensnotwendige Notvorräte anzulegen gedenken, um so den Einschlag Nibirus zu überleben.

Vereinzelt suchen noch immer kleine Gruppen von Aufklärern unter der Leitung Professor Leschs dem allgemeinen Irrsinn und Aberglauben entgegenzuwirken. Dem Petitionsauschuss des Bundestages liegt eine Eingabe der GWUP vor, die unter Berufung auf die Notstandgesetze fordert, Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Leitung ausgewiesener Aufklärer zu unterstellen, deren Eignung durch ein Expertenteam von Scienceblogs zu prüfen ist.

Vom Bundesjustizministerium wurde dem Bundestag eine Gesetzesnovelle zur Abstimmung vorgelegt, die den § 130 StGB um einen weiteren Absatz ergänzt, mit dem die öffentliche Verwendung der Begriffe 2012, Maya, Nibiru, und Katastrophen zukünftig unter Strafe gestellt wird. Durch die Einstellung zusätzlicher Bewährungshelfer mit den Ausbildungsschwerpunkten Radologie und Verschwörungstheorie soll der Flut zu erwartender Verurteilungen entsprochen, und so das weitere Umsichgreifen virulenten Aberglaubens eingedämmt werden.

Das Kraftfahrtbundesamt teilte mit, daß in PKW ab sofort Transparente mit dem Aufdruck "der Anfang auch" und "gar nicht wahr!" mitzuführen sind, um bei Sichtung von Demonstranten mit Schildern, auf denen behauptet wird, das Ende sei nah, aufkeimender Panik entgegenwirken zu können.

Wir unterbrechen für Werbung...

esistich
2012-02-09, 14:43:10
Da es keinen Sinn macht, hier (mit Dir) weiter zu posten und sich das mittlerweile zum albernen Dialog aufgeschaukelt hat, den außerdem niemand mehr verfolgt - glückliche Reise auf Deinem weiteren Weg!

Druck Dir alles aus, markiere Deine Sätze rot und sende es an einen Empfänger Deiner Wahl. Vielleicht befriedigt Dich das dann. ;)

Ganz schwach!

EL_Mariachi
2012-04-11, 12:54:49
und weiter gehts...

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE83A04J20120411

Schweres Erdbeben vor Sumatra - Tsunami-Warnung

.

alkorithmus
2012-04-11, 13:29:02
Reuters gibt eine andere Tiefe an. Meine Quelle spricht von nur 10km. Und da ist eine MM von 8 schon beträchtlich.

Magnitude: 8.1
Epicenter: 92.43°E 0.76°N
Depth: 10 km
Status: M - manually revised

Quelle: GFZ Potsdam

Spasstiger
2012-04-11, 13:32:17
Der Tsunami war wohl nur 30 cm hoch und von Todesopfern durch das Erdbeeben ist auch nicht berichtet worden.
Ungewöhnlich war das Beeben schon, Stärke 8,x mit Zentrum innerhalb einer Kontinentalplatte statt im Berührungsgebiet von zwei Platten.

/EDIT: Gerade gab es ein Nachbeeben der Stärke 8,1 und eine neue Tsunamiwarnung wurde rausgegeben.

DEAF BOY
2012-04-11, 15:48:17
Ausgelöst durch HAARP

MadManniMan
2012-04-11, 15:58:14
Hätten sie Aluminiumboote, könnten sie sich schützen.

ShadowXX
2012-04-11, 16:51:31
Ausgelöst durch HAARP
Mindestens...wenn nicht sogar durch den neunen Lunar DAARP, den die Chinesen heimlich Nachts auf den Mond geschossen haben:freak:

Djudge
2012-04-11, 19:31:33
Over 9000m ?!

Spasstiger
2012-05-11, 21:58:15
Die Maya wussten es schon, dieses Jahr geht die Welt nicht unter: http://nachrichten.t-online.de/maya-kalender-der-weltuntergang-2012-findet-nicht-statt/id_56362326/index?news.

Desti
2012-07-05, 20:52:58
Ja wann denn endlich?

Pennywise
2012-07-06, 09:31:16
Ende des Jahres. Das Magnetfeld kippt und wir mit :D

drexsack
2012-07-06, 20:38:54
Aktuell glaub ich eher an einen Massensuizid wegen dem scheiss verregneten Sommer.

Lyka
2012-07-19, 14:32:44
sachtema^^
mein Verschwörungskollege teilte mir mit, dass übermorgen die Erde untergeht, da ein großes unbekanntes Objekt unseren Planeten schneidet :uponder:

aaah ;'D

http://weeklyworldnews.com/headlines/42896/earth-to-collide-with-nibiru-on-july-21-2012/

RoNsOn Xs
2012-07-19, 14:40:44
Na hoffentlich

Djudge
2012-07-19, 14:42:06
lol

Nicholas Rosario
· 1 hour ago
I'm. 12 and I'm now scared 8[

][immy
2012-07-19, 16:31:15
sachtema^^
mein Verschwörungskollege teilte mir mit, dass übermorgen die Erde untergeht, da ein großes unbekanntes Objekt unseren Planeten schneidet :uponder:

aaah ;'D

http://weeklyworldnews.com/headlines/42896/earth-to-collide-with-nibiru-on-july-21-2012/


nah, das ist wenigstens mal ne zeitnahe Ansage :) .. vermutlich haben wir daher aktuell so ein verregnetes sommerwetter

Sonntag geht's dann hier weiter :)

Annator
2012-07-19, 16:46:59
Aktuell glaub ich eher an einen Massensuizid wegen dem scheiss verregneten Sommer.

Leigt daran das der Jet Stream ausgefallen ist! :eek:

senator
2012-07-19, 23:26:25
Jenna · 2 days ago (http://weeklyworldnews.com/headlines/42896/earth-to-collide-with-nibiru-on-july-21-2012/#IDComment403690867)
i am frickin scaredd!!! 4 days away this planet is supposed to hit us.. whip us out!!!! WTF.. i just googled about seeing whats up with dec 21st about the end... NOW i see there its this month and a ****ING planet coming in 4 days... anyone out there with the REAL facts please hit me up.. im scared i dont know what to think.. i just had a baby girl.. i wanna see her grow up.. ;(.. i youtude videos just now.. and see a second sun!!!! is that the planet.. is this real... OMG.. please tell me this is all stupid joke..


;D:freak: ob da wohl die Suizidrate ansteigt?

Gouvernator
2012-08-15, 13:30:53
Mississippi River Is Drying Up
http://youtu.be/MKHAshrZTfo

Als Kontrast zum letzten Jahr - damals war die Sorge über Flut durch zu großes Mississippi...

DEAF BOY
2012-08-15, 13:54:18
USA wird zur Wüste.

http://www.abload.de/img/1344919032617cna2m.jpg

Desti
2012-08-17, 20:49:14
USA wird zur Wüste.

http://www.abload.de/img/1344919032617cna2m.jpg


Fake.

Im Norden der USA gibts gar keine Trockenheit.

http://droughtmonitor.unl.edu/

piefke
2012-08-17, 20:57:52
Wer auf professionelle Begleitung besteht dem ist geholfen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/maya-kalender-endet-im-dezember-zdf-berichtet-live-vom-weltuntergang-1.1438768

Gouvernator
2012-08-18, 16:11:29
Wer auf professionelle Begleitung besteht dem ist geholfen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/maya-kalender-endet-im-dezember-zdf-berichtet-live-vom-weltuntergang-1.1438768
Naja nix konkretes in Vorbereitung nur berichten... Wird wieder so ein typisch langweiliges Senioren-Fernsehen wie man es kennt.

Ich hab geguckt was wirklich Hardcore 2012 Cracks erwarten wie Terence McKenna... Die erwarten am 21 Dez. wirklich buchstäblich das Ende des Kalenders. Also das lineare Zeit an sich verschwinden wird. Deckt sich mit Offenbarung 10:5,6
Und der Engel, den ich sah stehen auf dem Meer und der Erde, hob seine Hand gen Himmel 6 und schwur bei dem Lebendigen von Ewigkeit zu Ewigkeit, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist, und die Erde und was darin ist, und das Meer und was darin ist, daß hinfort keine Zeit mehr sein soll;

Es ist generell erstaunlich wie die Berichte Dimethyltryptamin Erfahrenen mit den biblischen Beschreibungen Gottes sich decken. Quasi als ob man mit DMT in die Parallelwelt einklinken kann und von dort kommt eben das Wissen über das Ende der Welt. Sprich drogensüchtige Mayas, DMT Raucher und biblische Propheten mit den selben Entitäten in Kontakt traten und so von denen das Wissen erhielten. Vielleicht nicht dasselbe Wissen aber halt generell den Fahrplan. http://youtu.be/N4T5LduZ9vg

Exxtreme
2012-08-19, 09:08:16
http://www.welt.de/vermischtes/article108680152/Wie-sehen-Ausserirdische-aus-Herr-von-Daeniken.html

Also Daeniken meint, Aliens könnten kommen.