PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 doch richtig "Theater" auf der Erde?


Seiten : [1] 2 3 4 5

(del)
2010-05-06, 01:38:19
Ich gebe mal keine Quellen an, weil ich anscheinend von Quellen keine Ahnung habe :freak: Und selbst recherchieren macht bekanntlich eh schlauer.

Es wurden jetzt anscheinend direkt Abhängigkeiten zwischen einer bestimmten Art von Sonneneruptiuonen und Erdbeben auf der Erde gefunden/festgestellt. Das soll mit dem Wirken der Sonne auf das Magnetfeld zusammenhängen und, neurdings, dem Einfluss (starke temporäre Veränderungen) des Erdmagnetfeldes auf die Erdkruste.

Wie einige hier schon mitbekommen haben, ist die Sonne die letzten Jahre so ruhig wie eigentlich noch nie und man vermutet bzw. rechnet eine besonders starke Aktivität, oha, für das Jahr 2012 aus.

edit:
Ok. Ein "einfacherer" Link zum Aufwärmen:
http://2012changesarenow.blogspot.com/2010/04/3-huge-earthquakes-3-big-disruptions-in.html

"Gegenlinks"? Richtigstellungen?

Neomi
2010-05-06, 01:57:23
Du hast den falschen Teil gekürzt. Wenn kritisiert wird, daß du unseriöse Quellen postest, dann ist es keine Verbesserung, einfach nur unseriöses Zeugs ganz ohne Quellen zu posten.

Daß es 2012 mehr Sonnenaktivität geben wird als in den letzten paar Jahren, dürfte ganz einfach an dem 11-jährigen Sonnenzyklus liegen. Und das hier sieht mir nicht gerade danach aus, als ob sich da ein neuer Rekord anbahnen würde:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sunspot_Numbers_German.png&filetimestamp=20061008235312

(del)
2010-05-06, 02:04:34
Die nächste Aktivität ist doch "längst" überfällig. Wie angeblich noch nie.

Wenn das Bild aufzeigen sollte wie es 2012 abgehen wird, dann erklär mir das bitte.

Neomi
2010-05-06, 02:18:11
Die Peaks haben einen Abstand von etwa 11 Jahren, das kannst du selbst ausmessen wenn du willst. Und der letzte Peak ist dort 2001 zu sehen. Wie also soll jetzt schon der nächste überfällig sein, gerade mal 9 Jahre nach dem letzten Peak?

(del)
2010-05-06, 02:24:30
Egal wo ich danach suche, finde ich nur Infos, daß es Ende 2007 / Anfang 2008 losgehen sollte :|

Auch mal was einfacheres (die erste Seite ist direkt relevant)
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-9678/klimawandel-raetselhafte-sonnenaktivitaet_aid_296435.html

Nacht.

Spasstiger
2010-05-06, 10:26:35
Da steht aber nicht, dass das Maximum der Aktivität überfällig ist, sondern nur, dass der Wiederanstieg der Sonnenaktivität nach dem regulären Minimum im Frühjahr 2007 etwas verzögert eingetreten ist.
Das reguläre Maximum sollte 2012 eintreten. Durch die Verzögerung könnte es auch erst 2013 eintreten. Und wenn der aktuelle Zyklus ganz flach fällt - wie beim Focus-Link gemutmaßt -, dann wäre das nächste Maximum gar erst 2023.

(del)
2010-05-06, 12:59:00
Riichtiiig. Irgendwie meint die Wissenschaft aber zu einem beachtlichen Teil, daß der Anfang und der Verlauf dann auch heftiger wird als sonst. (was ha nicht heißt, daß das Maximum auch stärker sein muß). Das würde stärkere und plötzlichere Deformationen des Erdmangentfelds verursachen und die Auswirkungen auf die Erdplatten wären ähnliche. Stärker und plötzlicher.

Dicker Igel
2010-05-06, 13:27:09
War da nicht was* ..., dass der Mayakalender wohl gar nicht mit der aktuellen Zeit konform geht, wegen diversen "Löchern" in der Geschichte?
Schon deswegen wäre es ein Zufall und eher die Folge von Neomi's erwähnten Zyklus.
Könnte ja sein das es in der Mayazeit schon 2020 ist, oder erst 2004 ...

*Wenn nicht, dann sorry :tongue:

ShadowXX
2010-05-06, 14:07:54
Ich gebe mal keine Quellen an, weil ich anscheinend von Quellen keine Ahnung habe :freak: Und selbst recherchieren macht bekanntlich eh schlauer.

Es wurden jetzt anscheinend direkt Abhängigkeiten zwischen einer bestimmten Art von Sonneneruptiuonen und Erdbeben auf der Erde gefunden/festgestellt. Das soll mit dem Wirken der Sonne auf das Magnetfeld zusammenhängen und, neurdings, dem Einfluss (starke temporäre Veränderungen) des Erdmagnetfeldes auf die Erdkruste.

Wie einige hier schon mitbekommen haben, ist die Sonne die letzten Jahre so ruhig wie eigentlich noch nie und man vermutet bzw. rechnet eine besonders starke Aktivität, oha, für das Jahr 2012 aus.

edit:
Ok. Ein "einfacherer" Link zum Aufwärmen:
http://2012changesarenow.blogspot.com/2010/04/3-huge-earthquakes-3-big-disruptions-in.html

"Gegenlinks"? Richtigstellungen?
Cooler Link...wenn ich lange genug suche bekomme ich es sicher auch hin mit den Sonneneruptionen den Dollar-Kurs zu bestimmen oder wann nVidia Grafikkarten raus bringt;)

War da nicht was* ..., dass der Mayakalender wohl gar nicht mit der aktuellen Zeit konform geht, wegen diversen "Löchern" in der Geschichte?
Schon deswegen wäre es ein Zufall und eher die Folge von Neomi's erwähnten Zyklus.
Könnte ja sein das es in der Mayazeit schon 2020 ist, oder erst 2004 ...

Ja, dem ist so. Es gibt inzwischen mehrerer Wissenschaftler die bezweifeln das 2012 wirklich das Ende des Maykalenders ist, sondern eher ca. 200 Jahre später (und ein paar meinen auch das diese Datum schon überschritten ist).

(del)
2010-05-06, 14:15:51
Cooler Link...wenn ich lange genug suche bekomme ich es sicher auch hin mit den Sonneneruptionen den Dollar-Kurs zu bestimmen oder wann nVidia Grafikkarten raus bringt;)Nur zu.

drexsack
2010-05-06, 14:17:45
Ich schätze mal, 2012 wird genauso viel passieren wie zur gefürchteten Jahrtausendwende, nämlich haargenau goarnix.

(del)
2010-05-06, 14:31:10
:freak:
2012 habe ich wegen seiner "Beliebtheit" reingebracht. Ich hätte das in ähnlicher Form auch gebracht, wenn die Wissenschaft das Rumoren der Sonne für eher 2011 oder 2013 hervorsagen würde.

Eine Bezug auf Mayakalender muß man in dem Thread nicht zwangsläufig suchen...

YeOldeFerret
2010-05-06, 15:10:22
Ruhig Blut, die Erde wird definitiv untergehen. Aber wahrscheinlich doch erst dann, wenn die Sonne ausgebrannt ist. Also 4-5 Mrd. Jahre warten. Doch man nimmt an, dass die Menschheit weit vorher untergeht.

Das ihr immer so ungeduldig sein müßt. Momentan halte ich jedes Jahr für wahrscheinlich, dass die Menschheit den Bach runter geht. Zumindest arbeiten wir in vielerlei Hinsicht daraufhin...

Dicker Igel
2010-05-06, 15:12:17
Natürliche Auslese :biggrin:

Shaft
2010-05-06, 15:37:30
Würd nüscht passieren, wie es auch im Fall der Vergangenheit war, zumindest nichts größeres.

Nur weil es jetzt erst durch vorhandenen technischen Möglichkeiten ein solches natürliches Ereignis Messbare ist und Entdeckt wurde, heisst das nicht, das dieses Phänomen erst seit heute Existiert oder eine Bedrohung ist.

Und im schlimmsten Fall, der Film "Knowing" bereiter einen kleinen Einblick aufs bevorstehende, packt die Grillsachen raus jungs. :D

Don-Roland
2010-05-06, 15:39:00
Endlich scheint man zu kapieren das die Sonne das Klima macht. Wer auch sonst?
Ohne Sonne gibts nur Eis. Mit Sonne wärme/hitze. Bingo! Hat aber gedauert...

zeus96
2010-05-06, 16:07:42
2012 geht die welt unter ... die weltmächte haben schon die infos ... nur sagen sie nix ... weil sonst würde die letzten jahre chaos herrschen -
also unwissend is man glücklicher - daher noch ne schöne restzeit :ubeer:

dreas
2010-05-06, 16:21:44
2012 geht die welt unter ... die weltmächte haben schon die infos ... nur sagen sie nix ... weil sonst würde die letzten jahre chaos herrschen -
also unwissend is man glücklicher - daher noch ne schöne restzeit :ubeer:

warum da noch griechenland retten?

K4mPFwUr$t
2010-05-06, 16:30:11
glaubt ihr wirklich an sollch einen dreck?

wieviele mögliche enden werden im dem 2012 phenomen denn bisher zugeschrieben:
- erdkrustenverschiebung
- planet x wird so nah an die erde rankommen das es sie zerreist
- planet x wird so nah an die erde rankommen das die aliens zur erde können
- endlose und sinnfreie totesarten

vor allem ist die sache so lustig, wie soll eine civ die vor vielen tausend jahren die mittel dazu haben einen wissenschaftlich belegbaren beweis dafür zu liefern?

die planet x sache ist daher lächerlich, das selbst mit einer gigantischen eliptischen umlaufbahn um die sonne, der planet x schon tausende male an der erde vorbeigekommen wäre und wenn ja, die erde steht noch.

die sache mit den aliens ist noch lachhafter.

im grunde ist das alles nur eine panikmache wie damals im jahr 2000 wo die erde untergehen sollte. sowas ist einfach nur ein hirngespinst ohnes gleichen. der mensch hat nur eine große vorstellungskraft, besonders wenn ihm langweilig ist.

@Don-Roland
es geht sogar noch weiter, wissenschaftler haben herausgefunden das es temperaturschwankungen gegeben hatte wo die erde die "dichtewelle" (auch als galaxiearm bekannt) durchläuft wärend sie um das zentrum der galaxie kreist. das passiert aller 250mio jahren.

Fritzchen
2010-05-06, 16:40:17
glaubt ihr wirklich an sollch einen dreck

Manche scheinen tatsächlich jeden Dreck zu glauben.

(del)
2010-05-06, 18:34:53
vor allem ist die sache so lustig, wie soll eine civ die vor vielen tausend jahren die mittel dazu haben einen wissenschaftlich belegbaren beweis dafür zu liefern?Was soll eigentlich der Scheiß hier jetzt? Welche Idioten regen sich hier darüber auf, daß sie sobakld 2012 irgendwo auftaucht es SELBST mit Maya oder sonstigem Untergehmist assozieren?

Die Hälfte der Beiträge hier könnte man direkt aus dem Thread kicken. Mit anschliessenden Arschtritt. Habt ihr alle Paranoia oder einfach nur kaputtgekift?

Schon erschreckend wie verspackt hier manche geworden sind. Ich will garnicht wissen wie der fortschreitende geistige Abbau Ende 2012 bei denen aussieht. Die würden das Ende der Welt bis dahin eh nicht mehr mitbekommen :freak:

lol

K4mPFwUr$t
2010-05-06, 18:38:50
du kommst dir auch besonders toll und vollkommen vor, armes würstchen ...

zeus96
2010-05-06, 20:07:54
ihr werdet alle sterben ... aber ich werde von aliens gerettet !
http://www.jens-stratmann.de/wp-content/uploads/2008/11/ufo-sichtung.jpg

Dicker Igel
2010-05-06, 20:55:09
Wie einige hier schon mitbekommen haben, ist die Sonne die letzten Jahre so ruhig wie eigentlich noch nie und man vermutet bzw. rechnet eine besonders starke Aktivität, oha, für das Jahr 2012 aus.

Welche Idioten regen sich hier darüber auf, daß sie sobakld 2012 irgendwo auftaucht es SELBST mit Maya oder sonstigem Untergehmist assozieren?

"Idioten" muss nicht sein und was ist denn sonst noch 2012 so alles geplant?
Wäre der Mayatrubel nicht, wär's doch ein ganz normales Jahr.

(del)
2010-05-07, 00:29:18
du kommst dir auch besonders toll und vollkommen vor, armes würstchen ...Sagt ne selbsternannte Kampfwurst zu mir :D Weißt du nicht wohin mit den ganzen Frühlingsgefühlen oder was los da auf der anderen Seite der Leitung?
Hättest du endlich gelernt Threads/Beiträge zu lesen, hättest du dir die Ausführungen geklemmt.

@Dicker Igel
Weils einfach zu dem "Hype" passt. Ich fand vor allem die Zusammenhänge sehr interessant. Sozusagen, Sonnenwinde <-> Erdmagnetfeld <-> Erdbeben.

Du kannst es auch als Intelligenztest sehen. Wie bei Shadow. Tauchte 2012 auf, war direkt der ganze Beitrag nur fürs Trollen da =) und das Denken setzte direkt aus.

eod

Simon Moon
2010-05-07, 01:06:09
Vielleicht hätte man im Threadtitel besser erwähnt worum es geht, statt durch die Zahl 2012 und das "doch" einen scheinbaren Bezug auf den aktuellen Hype herzustellen. Ich dachte beim lesen des Titels ja erst, dass Roland Emmerichs Katastrophenfilm nun als Theateraufführung geplant sei :eek:

Vielleicht lenkt das den Thread ja wieder etwas zurück
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,693109,00.html

Imo ist die Theorie doch nicht so abwegig, dass diese starken magnetischen "Erdbeben" einen Einfluss auf den Eisenkern unsereres Planeten hat und so bei bereits spannungsgeladenen Regionen das "Fass zum überlaufen" bringt...

Abdul Alhazred
2010-05-07, 01:22:02
"As above so below" meinten schon vor Jahrtausende gewisse Mystiker.

Tja, obwohl leider 2012 (oder egal welches Jahr) im Mayakalender nur ein weiteres Zyklusende bedeutet (wie bei uns der 31.12.xxxx) ist es in der Tat schade, dass das Wissen dieser Kultur fast spurlos verschwunden ist. Konnten ja sogar Wasserdruck herstellen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,693291,00.html


Was ja eigentlich nichts neues ist. Als ich das letzte mal in Palenque war hat man das schon vermutet. Und das ist schon ein Weilchen her.

Dicker Igel
2010-05-07, 01:23:22
Hmm, es wird ja alles nicht seit Ewigkeiten derart protokolliert und beobachtet, da kann es schon mal vorkommen, dass was neues passiert.
Vieleicht gibt es ja schon Beobachtungen die dasselbe zeigen, nur bisher ohne, oder anderer Erklärung.

Die Aurora von 1716 faszinierte auch den 15-jährigen Anders Celsius, dem wir die uns heute so vertraute Temperaturskala verdanken. Olof Hiorter heftete 1741 gemeinsam mit Celsius den Blick auf einen Kompass in Uppsala. Er wurde ein ganzes Jahr lang, Stunde um Stunde, abgelesen. Tauchten Nordlichter am Himmel auf, "zitterte" auch die Nadel - ein Phänomen, das der Weltreisende Alexander von Humboldt später "magnetischer Sturm" nannte.

http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?tabID=3946&alias=wzo&lexikon=Astronomie&letter=A&cob=5598

Abdul Alhazred
2010-05-07, 01:25:14
Lustig wäre ja jetzt wenn im Mayakalender 1716 bzw. 1741 auch zeitliche Periodenübergänge wären... ;)


/sind sie übrigens nicht

Dicker Igel
2010-05-07, 01:53:29
Ist halt auch blöd, dass man nicht genau weiß, ob der Mayakalender "synchron" läuft, könnten ja schon "heftige" Löcher drinn sein.

Coda
2010-05-07, 02:20:49
Endlich scheint man zu kapieren das die Sonne das Klima macht. Wer auch sonst?
Ohne Sonne gibts nur Eis. Mit Sonne wärme/hitze. Bingo! Hat aber gedauert...
Wenn "nur die Sonne das Klima machen würde", dann wär's hier wirklich arschkalt.

Der Treibhauseffekt an sich wird nichtmal von den härtesten "Klimaskeptikern" in Frage gestellt.

Coda
2010-05-07, 02:22:07
Endlich scheint man zu kapieren das die Sonne das Klima macht. Wer auch sonst?
Ohne Sonne gibts nur Eis. Mit Sonne wärme/hitze. Bingo! Hat aber gedauert...
Wenn "nur die Sonne das Klima machen würde", dann wär's hier weitaus kälter im Durchschnitt. Der Treibhauseffekt an sich wird nichtmal von den härtesten "Klimaskeptikern" in Frage gestellt.

Außerdem: Nein. Du liegst schlichtweg falsch und das sagen auch sämtliche Daten.

K4mPFwUr$t
2010-05-07, 10:20:09
@Coda
nur dieser treibhauseffekt ist innerhalb der wissenschaftskreisen und besonders in den medien gnadenlos übertrieben.

die forscher wollen durch die panikmache mehr gelder einheizen.
dabei sollte jedem klar sein das die erde nicht statisch ist, sondern sich stets verändert.

vor vielen millionen jahren gab es auch mal zeitweise garkein eis auf der erde.

hasufell
2010-05-07, 16:10:56
Wenn "nur die Sonne das Klima machen würde", dann wär's hier weitaus kälter im Durchschnitt. Der Treibhauseffekt an sich wird nichtmal von den härtesten "Klimaskeptikern" in Frage gestellt.

Außerdem: Nein. Du liegst schlichtweg falsch und das sagen auch sämtliche Daten.
aber soweit ich weiss wird von "Klimaskeptikern" durchaus die These in Frage gestellt, dass der Mensch mit seinem CO2-Ausstoß da überhaupt eine ernstzunehmende Variable in dem schon ohnehin gigantischen CO2-Kreislauf ist

kann da aber keine Quelle zu sagen. war in irgendner amerikanischen Dokumentation die Meinung einiger Klimaforscher

YeOldeFerret
2010-05-07, 16:26:43
Endlich scheint man zu kapieren das die Sonne das Klima macht. Wer auch sonst?
Ohne Sonne gibts nur Eis gar nichts. Mit Sonne wärme/hitze. Bingo! Hat aber gedauert...

Fixed


die planet x sache ist daher lächerlich, das selbst mit einer gigantischen eliptischen umlaufbahn um die sonne, der planet x schon tausende male an der erde vorbeigekommen wäre und wenn ja, die erde steht noch.

Das ist so eine Sache, es geht ja nicht direkt um die Erde selbst, sondern um die Erde als geeigneter Lebensraum für die Lebewesen auf ihr. Angenommen, das Magnetfeld der Erde löst sich auf aus kosmischen Gründen und blöden Konstellationen, dann löscht uns das eben aus, aber die Erde erholt sich wieder. Und in einigen millionen Jahren bildet sich erneut Leben.

Immerhin, die Erde ist einige Milliarden jahre alt, aber den Mensch als intelligentes Leben gibt es erst seit "Kurzem". Es ist anzunehmen, dass die Erde schon zahlreiche "Unfälle" hatte und dann nicht unbedingt ein geeigneter Nährboden war, um die Evolution machen zu lassen. Das Aussterben der Saurier fällt auch in diese Theorie rein...

Dicker Igel
2010-05-07, 18:15:54
@ hasufell

Hab ich auch gehört, bzw. gesehen.

K4mPFwUr$t
2010-05-08, 09:38:48
@YeOldeFerret
ich bin zwar kein experte auf dem gebiet. aber war es nicht so das unsere athmosphäre auf der erde mit durch das magnetfeld gehalten werden? denn einige planeten haben ja ihre atmo im lauf der zeit verloren, weil diese sich einfach ins all verflüchtigt hat.

Dicker Igel
2010-05-08, 10:54:37
Es kann sich nicht ins All "verflüchten", weil es grob gesagt vom Erdkern ausgeht.
Würde der Kern stark abkühlen -> Magnetfeld adé ...

icedealer
2010-05-08, 21:47:36
Hmmm, das Magnetfeld verschwindet wohl kaum von einem Tag auf den anderen.
Ich schätze das wir uns durch Evolution auf eine Erde ohne Magnetfeld hin entwickeln können (wenn wir uns nicht vorher alle selber umbringen!)

Dicker Igel
2010-05-08, 22:35:48
Ohne Magnetfeld? Dann bekommen wir den Sonnenwind direkt in die Fresse, sicherlich nicht gerade angenehm ;)

Don-Roland
2010-05-08, 22:45:18
@ diejenigen die es noch nicht wissen:

Das Erdmagnetfeld befindet sich im Moment in einem Umpolungsprozess und das ganze nicht erst seit gestern.
Während des Umpolungsprozesses schwankt es sehr stark.
Wenn es schwach ist hat die Erde keinen/wenig Schutz vor Kosmischer Strahlung.
Kosmische Strahlung kann nicht nur unser Wetter/Klima beeinflussen, sondern auch alles Leben auf der Erde auslöschen/unfruchtbar machen/genetisch verändern.

@ K4mPFwUr$t
Unsere Athmosphäre wird von der Gravitation/Erdanziehungskraft auf der Erde gehalten. Das Magnetfeld ist nur ein Schutzschild.

Abdul Alhazred
2010-05-08, 23:01:32
Was aber vor allem viele gern vergessen ist, dass der Prozess nicht schlagartig - heute auf morgen - sondern schleichend statt findet. Nur weil wir im 12.2012 eine Achse "durchqueren" bedeutet das nicht, dass der Planet das nicht schon vor langer Zeit mitgekriegt hat.

Was genau da passiert kann uns leider keiner 100%ig sagen, der letzte der dabei war ist vor langer Zeit gestorben. Ich erwarte aber das normale, Leben wie wir es kennen. Mit oder ohne Erdbeben. Oder Vulkane oder Fluten. Oder Hungersnot. So wie wir sie halt seit wir Menschen sind kennen.

Lyka
2010-10-03, 22:06:50
sagt mal, wenn wir 13.0.0.0.0 überleben :D... was gibts denn sonst an Terminen danach, in der danach erneut der Untergang droht ;)

Noebbie
2010-10-03, 22:19:52
Das mögen jetzt viele nicht hören, aber so langsam nervt mich das Thema auch nur noch.

Eher glaube ich an Google Servern hinterm Mond.

Und normalerweise bin ich recht offen für solche ungewöhnlichen Themen. Aber so langsam nervt es! :freak:

][immy
2010-10-03, 22:22:21
zu der Sonne, gab es schon ne weile nur jetzt konnte man den effekt nachweisen. gab es etwa keine atome bevor man sie nicht gesehen hat?


zum dem berühmten kalender, seit ihr schonmal auf die idee gekommen, das der einfach nur zu ende geht und neu anfängt weil man sich gedacht hat ... "ach mehr als das brauchen wir eh nicht, bis dahin nutzt das ding eh keiner mehr" (ähnlich wie unser jahr 2000 problem, nur in etwas größeren dimensionen). Der Kalender beschreibt mit seinem übergang nur das anbrechen eines neuen zeitalters, in etwa sowas wie unsere 19tes jahrhundert, 20tes jahrhundert, 21. jahrhundert ...
es ist einfach nur ein messinstrument und irgendwann hat man halt den "Bitüberlauf" weil man nicht gedacht hätte das es dann noch jemanden interessiert. guckt euch mal an was eure uhren zum nächsten jahrhundertwechsel machen ... (aber das interessiert dann vermutlich keinen hier mehr ;) )

Noebbie
2010-10-03, 22:24:39
[immy;8306691']zu der Sonne, gab es schon ne weile nur jetzt konnte man den effekt nachweisen. gab es etwa keine atome bevor man sie nicht gesehen hat?


zum dem berühmten kalender, seit ihr schonmal auf die idee gekommen, das der einfach nur zu ende geht und neu anfängt weil man sich gedacht hat ... "ach mehr als das brauchen wir eh nicht, bis dahin nutzt das ding eh keiner mehr" (ähnlich wie unser jahr 2000 problem, nur in etwas größeren dimensionen). Der Kalender beschreibt mit seinem übergang nur das anbrechen eines neuen zeitalters, in etwa sowas wie unsere 19tes jahrhundert, 20tes jahrhundert, 21. jahrhundert ...
es ist einfach nur ein messinstrument und irgendwann hat man halt den "Bitüberlauf" weil man nicht gedacht hätte das es dann noch jemanden interessiert. guckt euch mal an was eure uhren zum nächsten jahrhundertwechsel machen ... (aber das interessiert dann vermutlich keinen hier mehr ;) )

Irgendwann passt auf so einen Kalender eben nichts mehr drauf. :redface:

Fritzchen
2010-10-03, 22:34:30
@ diejenigen die es noch nicht wissen:

Das Erdmagnetfeld befindet sich im Moment in einem Umpolungsprozess und das ganze nicht erst seit gestern.

"Die grundsätzliche Frage ist, warum Erde und Merkur auch nach 4,56 Milliarden Jahren ihr Magnetfeld noch besitzen."

http://www.welt.de/print-welt/article689975/Das_Magnetfeld_der_Erde_ist_genau_so_chaotisch_wie_das_Wetter.html

Tigerchen
2010-10-04, 16:03:08
Was soll eigentlich der Scheiß hier jetzt? Welche Idioten regen sich hier darüber auf, daß sie sobakld 2012 irgendwo auftaucht es SELBST mit Maya oder sonstigem Untergehmist assozieren?

Die Hälfte der Beiträge hier könnte man direkt aus dem Thread kicken. Mit anschliessenden Arschtritt. Habt ihr alle Paranoia oder einfach nur kaputtgekift?

Schon erschreckend wie verspackt hier manche geworden sind. Ich will garnicht wissen wie der fortschreitende geistige Abbau Ende 2012 bei denen aussieht. Die würden das Ende der Welt bis dahin eh nicht mehr mitbekommen :freak:

lol
Da auch dir aufgegangen ist daß Nibiru nicht kommt suchst du doch nur nach einer Ersatzkatastrophe um doch irgendwie recht zu behalten. Kampfwurst hat recht. Bist schon ein armes Würstchen.;D

Wissenschaftler rechnen eher mit weniger Sonnenaktivität im aktuellen und darauf folgenden Zyklus. Sieht eher nach einer kleinen Eiszeit aus wie wir sie schon mal vor einiger Zeit hatten. Eigentlich eher positiv bei der hausgemachten Erderwärmung.

@ diejenigen die es noch nicht wissen:

Das Erdmagnetfeld befindet sich im Moment in einem Umpolungsprozess und das ganze nicht erst seit gestern.
Während des Umpolungsprozesses schwankt es sehr stark.
Wenn es schwach ist hat die Erde keinen/wenig Schutz vor Kosmischer Strahlung.
Kosmische Strahlung kann nicht nur unser Wetter/Klima beeinflussen, sondern auch alles Leben auf der Erde auslöschen/unfruchtbar machen/genetisch verändern.

Man sieht es ja bei der Venus, welche ja so gut wie kein eigenes Magnetfeld hat, was passiert.
Die geladenen Partikel treffen auf die Atmosphäre und ionisieren die obersten Schichten, wodurch in Folge von Konvektionen ein elektrischer Strom entsteht, welcher wiederum ein Magnetfeld erzeugt.

Im Prinzip haben die Lebewesen auf der Erde damit nur relativ wenige Probleme, weil demzufolge die Atmosphäre schon den größten Teil der kosmischen Strahlung einfach schlucken würde.
Problematisch ist nur die Wechselwirkung mit der Technik, weil die geladenen Partikel (Ionen) auch in die untere Atmosphäre gelangen können.

FeuerHoden
2010-10-04, 16:22:22
Naja, große Katastrophen hatten wir in den letzten Jahren auf der Erde genug. Tsunami, Erdbeeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Dürre, Waldbrände, usw.
Einen Zusammenhang mit 2012 will ich damit noch nicht herstellen aber wenn einer meint das die Katastrophenkurve nach oben geht, bin ich auf seiner Seite.

Tigerchen
2010-10-04, 18:10:27
Naja, große Katastrophen hatten wir in den letzten Jahren auf der Erde genug. Tsunami, Erdbeeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Dürre, Waldbrände, usw.
Einen Zusammenhang mit 2012 will ich damit noch nicht herstellen aber wenn einer meint das die Katastrophenkurve nach oben geht, bin ich auf seiner Seite.
Noch vor gar nicht so langer Zeit hast du das meiste gar nicht mitgekriegt was so auf der Welt passiert. Wenn es mehr Dürren und Überschwemmungen gibt so ist das hausgemacht.

Abdul Alhazred
2010-10-05, 00:01:15
Wenn es mehr Dürren und Überschwemmungen gibt so ist das hausgemacht.

Nicht ausschliesslich. Es gibt seit ein paar Jahren - und vermutlich noch ein paar Jahre lang - kosmisch-planetarische Situationen die durchaus sich direkt auf der Welt auswirken können. Sonnenaktivität, verschiedene atmospherische Schilder die schwinden usw...

Was auch normal ist. Gab es auch über die Jahrtausende immer wieder...

Vor allem die tektonische Aktivität dem Menschen zuzuschreiben ist ein bisschen übertrieben. Der Mensch hat Macht über die Natur: so viel aber auch wieder nicht.

Tigerchen
2010-10-05, 15:03:01
Nicht ausschliesslich. Es gibt seit ein paar Jahren - und vermutlich noch ein paar Jahre lang - kosmisch-planetarische Situationen die durchaus sich direkt auf der Welt auswirken können. Sonnenaktivität, verschiedene atmospherische Schilder die schwinden usw...

Was auch normal ist. Gab es auch über die Jahrtausende immer wieder...

Vor allem die tektonische Aktivität dem Menschen zuzuschreiben ist ein bisschen übertrieben. Der Mensch hat Macht über die Natur: so viel aber auch wieder nicht.
Gibt es denn mehr Vulkane oder tektonische Aktivität? Oder wird nur mehr drüber berichtet? Ich meine wenn im 19. Jahrhundert eine Katastrophe das Bewußtsein der Massen erreichen wollte mußte es schon so ein Kracher wie der Ausbruch des Krakatau sein. Unsere Medien heute reagieren ja fast schon in Echtzeit wenn auf de Welt was passiert. Dadurch gewinnt man natürlich den Eindruck das es immer schlimmer wird.

PET
2010-10-05, 16:22:57
Gibt es denn mehr Vulkane oder tektonische Aktivität? Oder wird nur mehr drüber berichtet? Ich meine wenn im 19. Jahrhundert eine Katastrophe das Bewußtsein der Massen erreichen wollte mußte es schon so ein Kracher wie der Ausbruch des Krakatau sein. Unsere Medien heute reagieren ja fast schon in Echtzeit wenn auf de Welt was passiert. Dadurch gewinnt man natürlich den Eindruck das es immer schlimmer wird.

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Seismologie/Bilder/statistik__g,property=default.png


Quelle (http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Seismologie/Bilder/statistik__g,property=default.png)

Tigerchen
2010-10-05, 18:20:27
Wird nicht seit 2004 mehr gemessen? In Südostasien ist ja seit genau diesem Zeitpunkt das Tsunami Früwarnsystem aufgebaut worden. Ähnliches im Mittelmeer seit 2007.


Die Stärke der Erdbeben hat sich nicht geändert.

Nulltarif
2010-10-05, 21:43:01
So ein quatsch! Das bleibt alles so wie es ist.

Tigerchen
2010-10-06, 16:08:58
So ein quatsch! Das bleibt alles so wie es ist.
Muß gerade an den Halleyschen Kometen denken. Bei der Sichtung zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde da auch ein TamTam gemacht wie ihn Pet und Bessere Hälfte hier in mittlerweile 2 Threads anzetteln. Aber zumindest gab es damals was klar Erkennbares zu sehen.

(del)
2010-10-07, 01:34:02
zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde da auch ein TamTam gemacht wie ihn Pet und Bessere Hälfte hier in mittlerweile 2 Threads anzetteln.Wo drückt es dich denn schonwieder? Was für ein "anzetteln blahblah"? Wo wie was? Bist du der Waldorf? Oder der Statler? :|

PET
2010-10-07, 13:07:03
Muß gerade an den Halleyschen Kometen denken. Bei der Sichtung zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde da auch ein TamTam gemacht wie ihn Pet und Bessere Hälfte hier in mittlerweile 2 Threads anzetteln. Aber zumindest gab es damals was klar Erkennbares zu sehen.

Wo zettel ich was an?:freak:
Du bist es doch der hier Thesen aufstellt wie es zu dem Eindruck kommt das verstärkt Erdbeben verzeichnet werden! Oh ja die Medien!
Wenn man dann eine Statistik vorlegen kann die ganz genau zeigt das es quantitativ mehr Erdbeben in der jüngeren Vergangenheit gibt und Du mal wieder nur Bullshit geredet hast, musst Du nicht direkt wie ein Hühnchen aufgeregt durch die Gegend flattern.:ufinger:

Tigerchen
2010-10-07, 16:50:22
Wo zettel ich was an?:freak:
Du bist es doch der hier Thesen aufstellt wie es zu dem Eindruck kommt das verstärkt Erdbeben verzeichnet werden! Oh ja die Medien!
Wenn man dann eine Statistik vorlegen kann die ganz genau zeigt das es quantitativ mehr Erdbeben in der jüngeren Vergangenheit gibt und Du mal wieder nur Bullshit geredet hast, musst Du nicht direkt wie ein Hühnchen aufgeregt durch die Gegend flattern.:ufinger:
Ich reg mich nicht auf. Ich bewerte eine Ministatistik über ein paar Jahre mit unklarer Aussagekraft nur anders.

Blackland
2010-11-16, 13:23:32
War da nicht was* ..., dass der Mayakalender wohl gar nicht mit der aktuellen Zeit konform geht, wegen diversen "Löchern" in der Geschichte?
Schon deswegen wäre es ein Zufall und eher die Folge von Neomi's erwähnten Zyklus. Könnte ja sein das es in der Mayazeit schon 2020 ist, oder erst 2004 ...



Ja, dem ist so. Es gibt inzwischen mehrerer Wissenschaftler die bezweifeln das 2012 wirklich das Ende des Maykalenders ist, sondern eher ca. 200 Jahre später (und ein paar meinen auch das diese Datum schon überschritten ist).

Nein, an dem ist nicht! Der Maya-Kalender ist ein (Mix aus) astronomischer Kalender, der sich nach Sternenpositionen richtet und mit unserem gregorianischem System absolut nix am Hut hat. ;)

Man rechnet also vom Maya Kalender ZURÜCK (bzw. um) auf unser System. Daher ist es irrelevant, welchen wirklichen Jahreszyklus wir gregorianisch gerade erleben.

Letztendlich wiederholt sich nur ein Zählrhythmus zum ersten Mal, man resettet quasi einen Zählkreis. So wie nach 24h bei einer Uhr die Tageszählung mit einem neuen Tag 0:00 Uhr beginnt. Wir erleben also täglich einen Neuanfang, ein universelles Ereignis. :D

soLofox
2011-03-13, 15:53:18
imho : die ganze welt wartet auf 2012 und dass etwas unerwartetes passiert, ein komet schlägt auf die erde, ausserirdische machen uns die hölle heiß, vulkane brechen aus, tsunamis reißen alles mitsich...

aber im grunde schaufelt sich die menschheit doch ihr eigenes grab.

das ist keine weltuntergangstheorie in dem sinne, aber was haben wir? japan kämpft momentan mit zwei ausser kontrolle geratenen atomreaktoren, vor kurzem sind millionen liter öl in den golf von mexiko geflossen, weil die menschheit zwar löcher ins meer bohren kann, aber nicht weiss wie sie sie bei einem unfall wieder verschließen kann (was auf geldmacherei zurückzuführen ist / sicherheitsmängel, ebenso wie wahrscheinlich bei der japan-geschichte), in lybien schlachtet ein diktator sein eigenes volk ab und die restliche welt sieht zu, der niger-delta suppt weiter voller öl vor sich hin und keine sau interessiert es... was passiert noch alles? wahrscheinlich viel von dem wir gar nicht wissen, dass es passiert...


ich bin weder depressiv noch sonst etwas, im gegenteil, aber sehe ich etwas falsch? :)

Gouvernator
2011-03-13, 17:45:30
was passiert noch alles?
Seuchen. Groß angelegte Seuchen. Wirtschaftlich wird das Geld abgeschafft.

soLofox
2011-03-13, 17:52:18
naja, dass es ins lächerliche gezogen wird im 3dc war fast klar ;)

ngl
2011-03-13, 18:30:08
Verwundert dich das? Sind dir Umweltschmutzung, Erdbeben und Atomkatastrophen erst jetzt aufgefallen? In den 90ern war der Urwald großes Thema, in den 80ern wurde dank Tschernobyl große Teile Europas verstrahlt. Das Erdbeben von San Franciso in den 90ern war auch nicht ohne. Katastrophen passieren.

Ich warte noch immer auf den Milleniums Untergang...

icedealer
2011-03-13, 19:13:42
Wann wäre denn das nächste Datum für den Weltuntergang falls 2012 nichts passiert?

Wie läuft das denn am 21.12.2012 (Zeitzonen), fängt der Weltuntergang in Ost-Russland an und verläuft dann in Richtung Westen? Wenn man um 00.01Uhr am 21.12 in Amerika schnell rüber nach Russland/Japan fliegt/fährt, hat man dann überlebt?

Naja ich lasse mich mal überraschen, außerdem bin ich ja im prinzip ein Überlebenskünstler, ich habe schon die Schweinegrippe, Vogelgrippe, Maul und Klauenseuche, das Millenium, den harten Winter in den letzten Jahren, die Klimaerwärmung, den ganzen Feinstaub hier, die Wirtschaftskrise etc.... überlebt!

Ich habe heute übrigens ein auf einem Kreisverkehr platziertes Schild gesehen, mit der Aufschrift das das Himmelsreich nahe wäre (und irgendwas mit Jesus). Ich meine die Welt wird eh untergehen und jeder muss irgendwann sterben und ich will nicht wissen wann, wo und wie... und was bringt es mir wenn ich es weiss?!?! Soll ich kurz vorher Hamsterkäufe erledigen, also Batterien für meinen Laptop, zwei Kästen Bier und was zu Essen wenn die Welt untergeht?!?!

Wenn jeder Fundamentalist/Panikmacher am 20.12.2012 Selbstmord begehen würde um das Ende nicht zu sehen, ja, dann wäre die Welt wieder eine bessere und man könnte das Datum auf 0 setzen.

icedealer
2011-03-13, 19:15:05
Wirtschaftlich wird das Geld abgeschafft.

Das sind doch mal gute Nachrichten!

Gouvernator
2011-03-13, 19:30:03
Das sind doch mal gute Nachrichten!
Nö. Denk mal nach, in Japan im zerstörtem Gebiet ist Gesprächzeit soweit vorhanden jetzt kostenlos. Das Geld wird abgeschafft sobald die ganze Welt so wie Japan im Chaos versinkt. Es wird ab dann nur noch rationiert, verstaatlicht und rationiert. Ihr habt wahrscheinlich die gesetzliche Entwicklung so gar nicht mitbekommen. Aber die Gesetze sind jetzt soweit umgeändert worden das im Falle einer Katastrophe die Regierung alles verstaatlicht wie früher in UDSSR als im Jahr 1917-1918 Kommunismus kam. Alles, Lebensmittel, Fahrzeuge, Firmen, Geräte wurden konfisziert und verstaatlicht. Jeder der was für sich versteckt hatte wurde wie ein Verräter behandelt und in der Regel an Ort und Stelle hingerichtet.

PET
2011-03-13, 21:21:23
imho : die ganze welt wartet auf 2012 und dass etwas unerwartetes passiert, ein komet schlägt auf die erde, ausserirdische machen uns die hölle heiß, vulkane brechen aus, tsunamis reißen alles mitsich...

aber im grunde schaufelt sich die menschheit doch ihr eigenes grab.

das ist keine weltuntergangstheorie in dem sinne, aber was haben wir? japan kämpft momentan mit zwei ausser kontrolle geratenen atomreaktoren, vor kurzem sind millionen liter öl in den golf von mexiko geflossen, weil die menschheit zwar löcher ins meer bohren kann, aber nicht weiss wie sie sie bei einem unfall wieder verschließen kann (was auf geldmacherei zurückzuführen ist / sicherheitsmängel, ebenso wie wahrscheinlich bei der japan-geschichte), in lybien schlachtet ein diktator sein eigenes volk ab und die restliche welt sieht zu, der niger-delta suppt weiter voller öl vor sich hin und keine sau interessiert es... was passiert noch alles? wahrscheinlich viel von dem wir gar nicht wissen, dass es passiert...


ich bin weder depressiv noch sonst etwas, im gegenteil, aber sehe ich etwas falsch? :)

Der Größenwahn, dass der Mensch in irgend einer Weise z. B. durch technischen Fortschritt "unabhängiger" von seiner Umwelt resp. der Natur geworden ist, halte ich persönlich für eine viel größere Bedrohung als jede Form von externem Bedrohungspotenzial, dass angeblich zur Apokalypse führen soll. Insofern stimme ich zu, dass die Menschheit sich wenn überhaupt, ein eigenes Grab schaufelt, vielleicht nicht mit Absicht, aber dennoch auf lange Sicht gesehen scheint das Potenzial für einen weltweiten Genozid ausgebaut zu werden.

Ausgebautes Potenzial deshalb, weil alle systemisch bedingten Zusammenhänge wie z. B. wirtschaftliche Abläufe so stark optimiert und technisiert sind, dass Störungen sofort Auswirkungen auf viele verschiedene Bereiche haben und aus diesem Grund garnicht mehr alle Auswirkungen erfassbar sind. Das heute wegen virtuellen Börsenspielchen Menschen schlicht verhungern, zeigt deutlich welche Formen diese Zusammenhänge bereits angenommen haben, von denen man im täglichen Leben garnichts mitbekommt, bzw. mitbekommen will.

Profit steht über Menschenleben, Macht über jeglicher humanistischer Grundgesinnung..
Was zählt in dieser Welt ist Oberflächlichkeit(Katastrophen werden zum Medienevent und vergehen so schnell wie sie gekommen sind), Selbstdarstellung(Gutenberg z.B.) und materieller Besitz(Superstars, Mein Haus, Mein Auto, meine Zwangsneurosen > Charlie Sheen), der Rest ist Nebensache und uninteressant bis man selbst involviert wird und auch in den Fleischwolf gerät.

Für mich stellen sich da ganz andere Fragen, wann sind ALLE involviert?
Sind wir das nicht eigentlich schon?
Und will man den Zeitpunkt wirklich erleben, an dem es ALLE direkt betrifft?
Zu welchem Preis?

ps: Über Apokalypsen muss man garnicht nachdenken, wenn man mal genauer betrachtet wieviele Gefahren diese Welt für ein Menschenleben so bereit hält. Natürlich ist so ein "Normalotod" mit Herzinfarkt, Autounfall oder tödlicher Krankheit deutlich unspektakulärer und eher privater Natur als ein Kollektiver Abtritt... und die Illusion von "Sicherheit" wird krampfhaft aufrecht erhalten, auch jetzt noch wo man genau vor Augen geführt bekommt was möglich ist, auch mit Sicherheitstechnik und Expertenzusagen...
Japan ist genau das Bespiel das man nutzen sollte, um grundlegende Dinge zu überdenken und das Handeln daran auszurichten, wird man aber nicht tun.
Ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

Gruß

PET

Langenscheiss
2011-03-14, 02:09:16
Zunächst einmal zeigt mir Japan nur das, was mir schon viele andere "Events" vorher gezeigt haben, nämlich wie sehr Menschen durch polarisierende Medien manipuliert werden können. Das ist für mich die wahre, stille Apokalypse, und das es diese gibt, wird allein schon durch die Existenz dieses Threads bestätigt. Die zigtausend toten und obdachlosen Menschen sind egal, denn sowas haben die Menschen hier ja schon zu genüge gesehen. Es bringt doch viel bessere Quote, mal wieder ein großes Atom-Zeichen auf die Japankarte zu malen, weil selbsternannte Experten behaupten, dass uns ein Tschernobyl 2.0 bevorsteht. Dann natürlich umfassende Berichterstattung von den ach so seriösen öffentlich rechtlichen Sendern. Da lob ich mir doch ProSieben, die trotz der Katastrophe in Japan sinnlose Unterhaltung a la WokWM zeigen. Die stehen wenigstens dazu, dass die Kohle machen wollen.

soLofox
2011-03-14, 07:01:45
Zunächst einmal zeigt mir Japan nur das, was mir schon viele andere "Events" vorher gezeigt haben, nämlich wie sehr Menschen durch polarisierende Medien manipuliert werden können. Das ist für mich die wahre, stille Apokalypse, und das es diese gibt, wird allein schon durch die Existenz dieses Threads bestätigt.

wieso denn manipuliert werden? das was früher niemand mitbekommen hat, wird heute einfach dank internet und anderer medien fast in lichtgeschwindigkeit um den planeten geschickt. vor 50 jahren hätte man vielleicht ein paar berichte gehört, dass es in japan ein erdbeben gab und daraufhin einen tsunami, heute twittert quasi ein großteil der betroffenen direkt vor ort, was passiert. und mit der handykamera wird alles gefilmt und ist schneller auf youtube, als irgendein fernsehsender es ausstrahlen kann.

das ist für mich einfach der fortschritt. und da ist es doch völlig normal, dass man sich als "normaler" mensch sorgen macht. es ist doch einfach so, dass wir unseren eigenen planeten verseuchen. gewollt oder ungewollt, es gibt genügend fälle.

Karatschai-See (http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See)
Tschernobyl (http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl)
Niger-Delta (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigerdelta#.C3.96lf.C3.B6rderung)
Golf von Mexiko (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpest_im_Golf_von_Mexiko_2010)
Kyschtym (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerntechnische_Anlage_Majak#29._September_1957:_Der_Kyschtym-Unfall)
Bhopal (http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Bhopal)
Kernwaffentests (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernwaffentests)

/edit

Schwarzmetaller hat im japan thread noch einen guten link gepostet :

Liste der Unfälle in kerntechnischen Anlagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Unf%C3%A4lle_in_kerntechnischen_Anlagen)

das sind ein paar bekannte sachen, das meiste verzapfte kennt man wahrscheinlich gar nicht. auch was bei so einem tsunami alles an dreck mit ins meer gespült wird... und der mensch hinterher wieder durch die nahrung aufnimmt - man will es mit sicherheit gar nicht wissen. ok, da kann der mensch in dem sinne natürlich nicht direkt etwas für, aber das interessiert die natur herzlich wenig.

das könnt ihr jetzt verharmlosen wie ihr wollt, wenn man sich das mal ernsthaft durch den kopf gehen lässt, ist das ziemlich heftig. vor allem weil viele katastrophen entweder aus geldgier oder durch machtgehabe passiert sind.


Die zigtausend toten und obdachlosen Menschen sind egal, denn sowas haben die Menschen hier ja schon zu genüge gesehen. Es bringt doch viel bessere Quote, mal wieder ein großes Atom-Zeichen auf die Japankarte zu malen, weil selbsternannte Experten behaupten, dass uns ein Tschernobyl 2.0 bevorsteht.


es geht aber hier in speziell diesem thread doch darum, dass die welt untergeht, weil ein großteil der menschen zu blöd ist ;) und eben nicht um obdachlose oder armut in der bevölkerung.

Fritzchen
2011-03-14, 11:30:43
wieso denn manipuliert werden? das was früher niemand mitbekommen hat, wird heute einfach dank internet und anderer medien fast in lichtgeschwindigkeit um den planeten geschickt. vor 50 jahren hätte man vielleicht ein paar berichte gehört,

Deswegen ist es ja auch Unsinn dieses mit der Jahreszahl 2012 in Verbindung zu bringen.

Rakyr
2011-03-29, 09:54:10
Die Menschen sind so wie sie schon immer waren, nur die Technik und die Möglichkeiten des Untergangs entwickeln sich weiter.

Tigerchen
2011-03-29, 15:26:22
Nö. Denk mal nach, in Japan im zerstörtem Gebiet ist Gesprächzeit soweit vorhanden jetzt kostenlos. Das Geld wird abgeschafft sobald die ganze Welt so wie Japan im Chaos versinkt. Es wird ab dann nur noch rationiert, verstaatlicht und rationiert. Ihr habt wahrscheinlich die gesetzliche Entwicklung so gar nicht mitbekommen. Aber die Gesetze sind jetzt soweit umgeändert worden das im Falle einer Katastrophe die Regierung alles verstaatlicht wie früher in UDSSR als im Jahr 1917-1918 Kommunismus kam. Alles, Lebensmittel, Fahrzeuge, Firmen, Geräte wurden konfisziert und verstaatlicht. Jeder der was für sich versteckt hatte wurde wie ein Verräter behandelt und in der Regel an Ort und Stelle hingerichtet.
Bei so viel Vereinfachung zum Thema Kommunismus geht mir der Hut hoch.

Gouvernator
2011-03-29, 15:37:30
Bei so viel Vereinfachung zum Thema Kommunismus geht mir der Hut hoch.
Brauchst du unbedingt noch die "Gehirnwäsche" drum herum? Ich nicht. :smile:

Tigerchen
2011-03-29, 16:45:26
Brauchst du unbedingt noch die "Gehirnwäsche" drum herum? Ich nicht. :smile:
Deine Vereinfachung ist die Gehirnwäsche. So wie du es schreibst denkt sich jeder daß er viel zu schlau ist um auf sowas simples Brutales wie den Kommunismus reinzufallen.

Oder, alternativ, das er ja für den "wahren" Kommunismus ist der mit dem simplen Kommunismus den du da beschreibst nichts zu tun hat.

(del)
2011-03-29, 17:44:00
Gipsel, du weißt ja was ich meine... ;)

Gouvernator
2011-03-29, 19:46:23
Deine Vereinfachung ist die Gehirnwäsche. So wie du es schreibst denkt sich jeder daß er viel zu schlau ist um auf sowas simples Brutales wie den Kommunismus reinzufallen.

Oder, alternativ, das er ja für den "wahren" Kommunismus ist der mit dem simplen Kommunismus den du da beschreibst nichts zu tun hat.
Wer von uns beiden hat im Kommunismus gelebt, du oder ich? :wink:

uweskw
2011-03-29, 20:26:27
Wer von uns beiden hat im Kommunismus gelebt, du oder ich? :wink:
das war eine als Kommunismus vekleidete Diktatur. Macht Chavez auch nicht viel anders.

(del)
2011-03-30, 14:29:38
Chavez ist aber demokratisch gewählt (!) :) Von dem hört man in der Mainstreamberichtserstattung auch nicht mehr viel. Der Westen wäre sich doch garantiert nicht zu schade über die geknechtete Bevölkerung so eines Systems zu berichten. Über Nordkorea wissen wir ja alles ;)

Tigerchen
2011-03-30, 17:21:54
Wer von uns beiden hat im Kommunismus gelebt, du oder ich? :wink:
Du hast bestimmt nicht erlebt wie der Kommunismus sich in Russland entwickelt hat. Tust aber so als wäre er mal eben so 1917/18 quasi über Nacht entstanden. Tatsächlich dauerte es bis in die 30er Jahre bis alles enteignet war und die UDSSR die Struktur hatte wie sie bis zur Perestroika Bestand hatte.

Chavez ist aber demokratisch gewählt (!) :) Von dem hört man in der Mainstreamberichtserstattung auch nicht mehr viel. Der Westen wäre sich doch garantiert nicht zu schade über die geknechtete Bevölkerung so eines Systems zu berichten. Über Nordkorea wissen wir ja alles ;)
Aus vielen Ländern mit Diktatoren (mit oder ohne demokratischen Anstrich) hörst du sehr wenig. Auch aus Demokratien hörst du mitunter sehr wenig. Es steht im Westen aber jedem frei sich jederzeit auch über Themen zu informieren die grade nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Wo ist also das Problem?

Gouvernator
2011-03-30, 17:48:05
Du hast bestimmt nicht erlebt wie der Kommunismus sich in Russland entwickelt hat. Tust aber so als wäre er mal eben so 1917/18 quasi über Nacht entstanden. Tatsächlich dauerte es bis in die 30er Jahre bis alles enteignet war und die UDSSR die Struktur hatte wie sie bis zur Perestroika Bestand hatte.

Meine Vorfahren die haben es erlebt wie es war. Und zwar genau so, was du es verleugnen willst - über Nacht. Das Wort Zwangskollektivierung ist dir wahrscheinlich völlig unbekannt. Aber ich kann dir erzählen was mir meine Oma erzählt hat, wie es damals vorging. Eines Nachts in einer sibirischer Siedlung kam irgendein Verwandter angeritter, hat die ganze Sippe auf den Kopf gestellt damit das deren Namen auf der Liste der Kommunisten in der Verwaltung standen zwecks Zwangsenteignung und anschließenden Deportation in die Zwangsarbeit. Die Folge war das mein Vorfahre hat sein Hab und Gut auf die Pferdekutsche geladen und samt Kindern in Zentralasien gefluchtet, auf dem Weg dahin sind einige der Kinder gestorben und die gelieben sind fast verhungert...
Es hat sofort angefangen, aber aufgrund unheimlicher Größe des russischen Reiches hat NUR ein paar Jahre gedauert bis auch der letzte Dorf zwangskollekteviert wurde. Es ist für euch in Deutschland so das wenn etwas geschieht muss SOFORT geschehen weil ihr so klein seid. Aber in Russland bedeutet SOFORT eben 5-6 Jahre länger. Achte demnächst wenn du mal dortige Wetterprognose ansiehst wie oft das TV Team die Erde drehen muss um alle wichtige Orte mit Temperaturen anzuzeigen. Ich hab das mal gezählt, die müssen die Erde 9 mal drehen... ;)

(del)
2011-03-31, 12:44:28
Aus vielen Ländern mit Diktatoren (mit oder ohne demokratischen Anstrich) hörst du sehr wenig.Stimmt nicht. Die Mainstreammedien bemühen sich da immer sehr es möglichst schlecht darzustellen. Meist zurecht natürlich.
Übrigens hat Chavez neulig die 2/3 Mehrheit im Parlament verloren. Etwas was man in China oder Nordkorea eher nicht erwarten dürfte...

p.s.:
Nicht, daß ich jetzt ein großer Fan von Chavez wäre, aber solange die Leute das bekommen was sie wählen ist das für mich Demokratie.

Migrator
2011-03-31, 13:12:37
<----- Unnötiger Post

Tigerchen
2011-03-31, 16:26:20
Meine Vorfahren die haben es erlebt wie es war. Und zwar genau so, was du es verleugnen willst - über Nacht. Das Wort Zwangskollektivierung ist dir wahrscheinlich völlig unbekannt. Aber ich kann dir erzählen was mir meine Oma erzählt hat, wie es damals vorging. Eines Nachts in einer sibirischer Siedlung kam irgendein Verwandter angeritter, hat die ganze Sippe auf den Kopf gestellt damit das deren Namen auf der Liste der Kommunisten in der Verwaltung standen zwecks Zwangsenteignung und anschließenden Deportation in die Zwangsarbeit. Die Folge war das mein Vorfahre hat sein Hab und Gut auf die Pferdekutsche geladen und samt Kindern in Zentralasien gefluchtet, auf dem Weg dahin sind einige der Kinder gestorben und die gelieben sind fast verhungert...
Es hat sofort angefangen, aber aufgrund unheimlicher Größe des russischen Reiches hat NUR ein paar Jahre gedauert bis auch der letzte Dorf zwangskollekteviert wurde. Es ist für euch in Deutschland so das wenn etwas geschieht muss SOFORT geschehen weil ihr so klein seid. Aber in Russland bedeutet SOFORT eben 5-6 Jahre länger. Achte demnächst wenn du mal dortige Wetterprognose ansiehst wie oft das TV Team die Erde drehen muss um alle wichtige Orte mit Temperaturen anzuzeigen. Ich hab das mal gezählt, die müssen die Erde 9 mal drehen... ;)
Ich habe den Archipel Gulag gelesen. Der bietet wohl einen umfassenderen Einblick als der sicher tragische Einblick den ein Betroffener vor Ort hatte. Letztlich hatten deine Verwandten nur einen kleinen Ausschnitt der Ereignisse vor Augen. Das ist kein Vorwurf. Die Informationsmöglichkeiten waren ja auch extrem begrenzt.

Eine Zwangskollektivierung stand 1917/18 gar nicht zur Debatte. Eine Enteignung der Gutsbesitzer schon. Alleerdings zunächst zu Gunsten de Bauern um sie auf die Seite der Sowjets zu ziehen.

Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen. Es wurden Fäden gesponnen. Freiheiten wurden gewährt. Versprechungen gemacht. Dann wurde stückweise und sehr geschickt alles in großen Aktionen wieder einkassiert. Nicht einfach so. Die jeweils Betroffenen Volks oder Berufsgruppen wurden erst mal dämonisiert. Deine Verwandten wurden bestimmt als Kulaken beschimpft. Auf einmal war jeder Bauer der dicke Kartoffeln erntete ein Schädling. Ein Kulak. Die Entmenschlichung war ein ganz wichtiges Element. Schon allein damit Freunde und Nachbarn nicht auf die Idee kamen für den "Schädling" und "Volksfeind" einzutreten.

Um solche Dinge in Zukunft verhindern zu können muß man die Mechanismen verstehen. Deshalb ist deine Vereinfachung so gefährlich.

iltis2k
2011-03-31, 21:33:55
Ich habe das Thema hier zwar nur kurz überflogen, aber falls sich hier noch jemanden unsere Sonne interessiert dann könnt ihr hier (http://www.calsky.com/cs.cgi/Calendar/2?) den aktuellen Sonnenfleckenstand sehen.

Djudge
2011-04-01, 22:46:18
die Links sind auch lesenswert

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltzyklus
http://de.wikipedia.org/wiki/Kataklysmos

In der griechischen Philosophie trat der Begriff in Zusammenhang mit den Theorien über einen viele Jahrtausende währenden Weltzyklus, auch Großes Jahr genannt, auf. Demzufolge wiederholt sich das Weltgeschehen zyklisch. An den durch das Wiederauftreten bestimmter Planetenkonstellationen markierten Wendepunkten des Zyklus kam es zu großen Katastrophen, und zwar gigantischen Flutereignissen, eben den Kataklysmen, bzw. zu einem Weltbrand, der Ekpyrosis.

also wenn die alten Griechen darüber schreiben, dann wir doch wohl auch. God Job Gibsel (y)

beos
2011-04-01, 23:14:24
die Links sind auch lesenswert

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltzyklus

[...]



Die Weltzyklus Theorie hat einen großen Denkfehler.
Die Sonne besitzt 99,9% der Masse des gesamten Sonnensystems. Wenn nun die restlichen 0,1% der Masse in einer "Line" stehen passiert was?


NICHTS !

Djudge
2011-04-01, 23:19:36
k, ^^Butterflyfx

(del)
2011-04-01, 23:42:17
Was die Leute sich manchmal aus einem Satz zusammendichten, da kommt kein Verschwörungstheoretiker mit... "Markieren" heißt nicht veursachen.

Gmax
2011-04-08, 09:50:02
Was ich wirklich interessant finde ist das Wissenschaftler herausgefunden haben, daß die Sonne Einfluß auf die Halbwertszeit von radioaktiven Elementen haben soll. Verwunderlich, da die Halbwertszeit eigentlich als etwas konstant ablaufendes, und als unveränderlicher Prozess gilt (galt).

Ist dies nun etwas, was erst vor kurzem angefangen hat, oder gab es das schon seit einiger Zeit?

http://news.stanford.edu/news/2010/august/sun-082310.html

http://www.popsci.com/science/article/2010-08/strange-solar-particles-might-be-affecting-earths-radioactive-materials-scientists-say

Geldmann3
2011-05-04, 21:37:03
Wenn "nur die Sonne das Klima machen würde", dann wär's hier wirklich arschkalt.

Der Treibhauseffekt an sich wird nichtmal von den härtesten "Klimaskeptikern" in Frage gestellt.

Habe zwar lange nicht den gesamten Thread durchgelesen. Doch ich stelle den Treibhauseffekt so wie er in den Medien dargestellt wird massiv in Frage. Meiner Meinung nach macht die Sonne zum Großteil das Klima. Das Wort Treibhauseffekt wurde missbraucht um den Leuten Angst zu machen und zu unnötigen Steuerabgaben zu bewegen, die dazu gut sind, dass sich die hohen Tiere noch teurere Luxusschlitten kaufen können. Das Wort wurde zur Unterdrückung der Demokratie verwendet, Glühbirnen wurden verboten, obwohl die meisten sie gerne weiterverwendet hätten. Zumindest wenn man ihnen nicht Angst gemacht hätte die Welt würde ansonsten untergehen. Umweltschutz GUT, doch jeden Schiss sollte man sich nicht erzählen lassen.

Ups, da bin ich wieder mal abgedriftet.

Finch
2011-05-04, 22:10:02
Und welche Qualifikation, Kompetenz oder Wissensgrundlage bringt dich zu dieser Aussage?
Aus dem Fenster geschaut und alles für OK befunden?

nVIDIA
2011-05-04, 22:38:05
Nun ja, vielleicht sollte man sich dies mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=unwQ4Aaa5aI
Meiner Meinung nach muss die EU die Wirtschaft ja am laufen halten, wer soll denn sonst die ganzen LED Sparlampen oder Öko Autos fahren.

duty
2011-05-04, 22:43:44
2012 doch richtig "Theater" auf der Erde?
wahrscheinlich nicht das tritt bereits jetzt ein also 2011 und nicht 2012.

März bis April war der Erde ein über 300 Meter großer Meteorit (2011 BE38) der die Erd, (Bild Anhang) ,

Umlaufbahn sehr knapp mit der Erde in konnte sogar in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sehen den BE38 von Fenster mit bloßen Auge Richtung Osten sehen,
eine Roter Punkt am Ost Himmel der sich sehr langsam bewegte
die Medien haben darüber nicht berichtet nur aktuell von der Japan kastrophe.

eins vermute ich jetzt schon die haben sich alle um ein ganzes Jahr verrechnet , wenn dem also tatsächlich so sein sollte kenne ich die Ursache dafür noch nicht .

Alle Meteoriten die sehr groß sind und die Umlaufbahn der Erde öfters nah kreuzen
können der Erde sehr gefährlich werden, weil wenn die in das Magnet Feld/ Erd eintritt kommen die meist nicht komplett verglühen entweder auf die Erde krachen oder explodieren, das gefährliche dabei ist die Druckwelle die davon ausgeht,
die Druckwelle wenn in der nähe kann auch das ein oder andere Atom Kraftwerk zur Explosion bringen und das knallt dann richtig wenn ein Atom Kraftwerk im laufenden betrieb hoch geht , so schnell können die kein AKW gar nicht runter fahren, hoffen das so was nicht passiert ...

(Edit die Atom Kraftwerke die sicher vor Flugzeug Abstürze sind halten der Druck Welle vermutlich stand)

Das Blut fließt da haben wir jetzt in den Arabischen Ländern .

2011 BE38 ende April 2011 also die Zeit vom 17 bis 25.4.2011
war recht gefährlich nah an der Erde.

Silentbob
2011-05-05, 09:13:12
2012 doch richtig "Theater" auf der Erde?
wahrscheinlich nicht das tritt bereits jetzt ein also 2011 und nicht 2012.

März bis April war der Erde ein über 300 Meter großer Meteorit (2011 BE38) der die Erd, (Bild Anhang) ,

Umlaufbahn sehr knapp mit der Erde in konnte sogar in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sehen den BE38 von Fenster mit bloßen Auge Richtung Osten sehen,
eine Roter Punkt am Ost Himmel der sich sehr langsam bewegte
die Medien haben darüber nicht berichtet nur aktuell von der Japan kastrophe.

eins vermute ich jetzt schon die haben sich alle um ein ganzes Jahr verrechnet , wenn dem also tatsächlich so sein sollte kenne ich die Ursache dafür noch nicht .

Alle Meteoriten die sehr groß sind und die Umlaufbahn der Erde öfters nah kreuzen
können der Erde sehr gefährlich werden, weil wenn die in das Magnet Feld/ Erd eintritt kommen die meist nicht komplett verglühen entweder auf die Erde krachen oder explodieren, das gefährliche dabei ist die Druckwelle die davon ausgeht,
die Druckwelle wenn in der nähe kann auch das ein oder andere Atom Kraftwerk zur Explosion bringen und das knallt dann richtig wenn ein Atom Kraftwerk im laufenden betrieb hoch geht , so schnell können die kein AKW gar nicht runter fahren, hoffen das so was nicht passiert ...

(Edit die Atom Kraftwerke die sicher vor Flugzeug Abstürze sind halten der Druck Welle vermutlich stand)

Das Blut fließt da haben wir jetzt in den Arabischen Ländern .

2011 BE38 ende April 2011 also die Zeit vom 17 bis 25.4.2011
war recht gefährlich nah an der Erde.

Was willst Du uns mitteilen? Dein getippsel versteht doch kein Mensch.

revold
2011-05-05, 11:00:46
ich muss leider gestehen, obwohl meines hohen intellekts, nicht alles genau verstanden zu haben. was ist deine intention? sollte ich jetzt in panik verfallen oder öfter mal gen himmel schauen?

jedem ist doch klar, dass wir gerade einmal ca 2% des gesamten firmament mit unseren geräten beobachten können. die wahrscheinlichkeit plötzlich in flammen zu stehen, ohne dass eine warnung voranging ist höher als umgekehrt. das sind die mageren fakten.

ngl
2011-05-05, 16:30:43
Das mit den 2% ist ein absoluter Denkfehler. Wir kennen wohl etwa 98% der Asteroiden, die irräguläre Bahnen haben. Was wir zu großen Teilen nicht kennen ist die Materie die sich in den Asteroidengürteln des Sonnensystems. Das heisst nicht, da sich nicht ein Teil aus den Asteroidengürteln nicht jederzeit lösen kann und auf die Erde zudonnern kann, aber die Zahl 2% ist halt extrem weit hergenommen.

iDiot
2011-05-05, 19:37:24
Weltuntergang 2012:
Japan wegen Frühstart disqualifiziert.

uweskw
2011-05-05, 21:16:53
Weltuntergang 2012:
Japan wegen Frühstart disqualifiziert.

;D;D;Dyou made my day!!;D;D;D

Fusion_Power
2011-05-05, 21:18:19
Wie oft gabs eigentlich schon Weltuntergangs-Datumsangaben in der vergangenheit? :freak:

Und überhaupt, wer sagt denn, dass wir wirklich im Jahr 2011 leben? Hab mal gehört, die Kalender sind nicht unbedingt genau berechnet worden früher, vielleicht leben wir schon im jahr 2013 und keiner hats gemerkt? ;)

noid
2011-05-06, 11:52:47
Wie oft gabs eigentlich schon Weltuntergangs-Datumsangaben in der vergangenheit? :freak:

Und überhaupt, wer sagt denn, dass wir wirklich im Jahr 2011 leben? Hab mal gehört, die Kalender sind nicht unbedingt genau berechnet worden früher, vielleicht leben wir schon im jahr 2013 und keiner hats gemerkt? ;)

2012 - alleine wie das Datum bestimmt wurde ist schon klasse, da müssten sich ja viele jährlich auf den Weltuntergang einstellen, weil am 24.12 der Adventskalender vorbei ist.

(del)
2011-05-08, 00:17:43
Wie oft gabs eigentlich schon Weltuntergangs-Datumsangaben in der vergangenheit? :freak:Mir ist keine bekannt. Außer paar Bekloppte haben im Jahr 2000 rumgesponnen, aber dafür gabs es eigentlich garnichts handfestes =) Für religiös motivierte Klamotten (war da nicht mal was mit Zeugen Jehovas?) hab ich mich nie interessiert.

Ich kenne nur 2012 und 2036.

Und, WOW :D
http://www.eutimes.net/2011/03/russian-warning-issued-over-controlled-comet-headed-towards-earth/

Vågal
2011-05-08, 07:18:53
Wie oft gabs eigentlich schon Weltuntergangs-Datumsangaben in der vergangenheit? :freak:

Mir ist keine bekannt. Außer paar Bekloppte haben im Jahr 2000 rumgesponnen, aber dafür gabs es eigentlich garnichts handfestes =) Für religiös motivierte Klamotten (war da nicht mal was mit Zeugen Jehovas?) hab ich mich nie interessiert.

Ich kenne nur 2012 und 2036.

Und, WOW :D
http://www.eutimes.net/2011/03/russian-warning-issued-over-controlled-comet-headed-towards-earth/


Such Dir ein Datum raus :

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


Die Faszination für "das Ende der Welt" ist offenbar seit jeher groß.
Warum das so ist, das ist ansich ja schon eine interessante Frage, aber Datumsangaben gab's doch wirklich reichlich, teils mit ähnlich kreativen Begründungen und "Beweisen" wie für 2012.

Allerdings scheint mir zumindest die 2012-Geschichte im Gegensatz zu den anderen ein ungleich größeres und weltweites Echo zu haben. Man kann das Thema halt eben auch unheimlich gut vermarkten...

Ob 2012 richtig "Theater" auf der Erde ist, das finden wir ja bald raus, ist ja nicht mehr lange hin.
Langweilig ist aber auch schon 2011 bisher nicht gewesen :wink:

Einige Leute haben sich ja öffentlich ziemlich profiliert mit dem Thema.
Ich bin ja auf deren Reaktionen gespannt wenn dann am 22.12.2012 die Welt immer noch nicht untergegangen ist oder wahlweise immer noch kein "Bewußtseinssprung" stattgefunden hat.
Wird dann einfach (wie so oft bei solchen u.ä. Vorhersagen) das Datum verschoben?
Naja, wie dem auch sei... Genügend Leute, die irgendwelchen selbsternannten Propheten und/oder "Insidern" an den Lippen hängen, wird's auch nach 2012 wohl genügend geben.


Vågal

noid
2011-05-08, 09:47:03
Vågal, meiner Meinung nach hat sich bei der Menschheit schon ein Bewusstseinsprung ergeben. Medien wie RTL sind der Monolith - leider ging der Sprung in die falsche Richtung.

Gouvernator
2011-05-08, 10:53:12
Ich habe mal in einem ultra-christlichen Forum folgendes zum Thema Bewusstseinsprung 2012 geschrieben. Villeicht ein Ansatz für euch das in einem anderen Licht zu betrachten.

Gewisser Herr Broers ein Wissenschaftler behauptet hartnäckig es gibt aufgrund bevorstehenden kosmischen Kostellationen einen so genannten Bewusstseinssprung. Das Thema ist vor allem in esoterischen Kreisen sehr beliebt. Alles dreht sich quasi um eine Weiterentwicklung menschlicher Evolution. Soweit so gut...
Das die Vorstellung der Menschen über diesen Bewusstseinssprung eher positiv ist kann ich verstehen. Es ist aus menschlicher Sicht nur logisch das eine Weiterentwicklung etwas positives bringt. Leider, leider hat niemand bis jetzt versucht die Sache aus negativer Sicht zu betrachten. Ich werde zuerst mal andeuten wohin es mit dem Bewusstseinssprung wirklich geht, was davon zu halten ist. Also als erstes sehen die Menschen die "Evolution" wie sie es aus der Schule kennen, aber nur ein Teil davon - nämlich die positive bereits erfolgte Entwicklung. Ein anderer Punkt ignorieren sie. Und der ist wirklich sehr simpel - ohne Selektion kommt keine Entwicklung zu Stande. Alles was nicht gut genug angepasst ist das stirbt aus. Die Evolution und deren positiven Folgen reiten quasi auf dem Tod der Individuen bis etwas vernünftiges "bleibt". Zurück zum Bewusstseinssprung ich zitiere Herr Broers
Forschungsergebnisse aus unterschiedlichen Fachbereichen zeigen auf, dass die kosmische Evolution eine gewisse Zielrichtung anstrebt. Auch ohne Wissenschaftler zu sein, ergibt sich allein aus sachlichen Überlegungen, dass der bisherige Evolutionsverlauf mit dem Menschen nicht abgeschlossen sein kann. Hieraus ergibt sich doch die Frage: „Was kommt danach?“ oder „Wie sieht der nächste Evolutionsschritt aus?“
Ihr seht villeicht wie er das Problem umschifft in dem er so locker sagt "der Evolutionsverlauf kann nicht mit dem Mensch abgeschlossen sein". Und das wird einfach so hingenommen. Keiner denkt sich dabei: "HALLO? Das bedeutet doch im Grunde den Tod für alle Menschen um Platz für etwas anderes zu machen?!". Und so wird diese Theorie in der Esoterik populär gemacht. Es wird denen die Weiterentwicklung zwar als positiv verkauft, aber der Preis dafür verschwiegen.
Nun meine Position als fundamentalistischer Christ dazu. Ja ich bin mit dieser Theorie des Bewusstseinssprungs vollkommen einverstanden! Ich glaube absolut fest daran und zwar weil dies Jesus selbst vorhergesagt hat. Wie?! Fragt ihr? Nun, um das zu wissen muss man nur die wahre Natur des Bewusstseinssprungs kennen! Und zwar die die ich oben angedeutet habe.


Markus, 13:8
Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere;


Offenbarung, 13:10
Hat jemand Ohren, der höre! 10 So jemand in das Gefängnis führt, der wird in das Gefängnis gehen; so jemand mit dem Schwert tötet, der muß mit dem Schwert getötet werden. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen.

Der Bewusstseinssprung ist ultimative Selbstzerstörung der Menschheit! Es fängt bereits an, wenn die Massen plötzlich anfangen aus Hass organisierten Genozid zu verüben. In meiner Heimat Kirgisien sah man die Anzeichen kommenden Bewusstseinssprungs als im Juni 2010 massenweise Pogrome in der Stadt Osch passierten. Schreckliche Dinge sind dort geschenen. Und das geschah kurz nach dem die Regierung gestürzt wurde. Ich sage der Bewusstseinssprung kommt, aktuelle Entwicklung geht dahin das man auf der ganzen Welt Revolutionen startet die legitime Regierungen wegfegen, so das keiner mehr den kommen menschlichen Hass auf Menschen aufhalten kann... Viele wissen villeicht das der Plan der Eliten dahin geht die öffentliche Ordnung weltweit zusammenbrechen zu lassen. Was dann kommt ist eben der Bewusstseinssprung... bis nur die übrig bleiben die über das MENSCHLICHE Hass hinaus gewachsen sind nicht an dem Wahnsinn teilzunehmen. Und denen gehört dann die Zukunft des Bewusstseinssprungs. Ironischerweise sind das die Christen bzw. die Heiligen im christlichen Sinn.

PS: Hier geht es lang. Bitte ansehen!
http://www.prisonplanet.com/americans-gone-wild.html

RoNsOn Xs
2011-05-08, 10:55:18
Such Dir ein Datum raus :

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


Die Faszination für "das Ende der Welt" ist offenbar seit jeher groß.
Warum das so ist, das ist ansich ja schon eine interessante Frage, aber Datumsangaben gab's doch wirklich reichlich, teils mit ähnlich kreativen Begründungen und "Beweisen" wie für 2012.

Allerdings scheint mir zumindest die 2012-Geschichte im Gegensatz zu den anderen ein ungleich größeres und weltweites Echo zu haben. Man kann das Thema halt eben auch unheimlich gut vermarkten...

Ob 2012 richtig "Theater" auf der Erde ist, das finden wir ja bald raus, ist ja nicht mehr lange hin.
Langweilig ist aber auch schon 2011 bisher nicht gewesen :wink:

Einige Leute haben sich ja öffentlich ziemlich profiliert mit dem Thema.
Ich bin ja auf deren Reaktionen gespannt wenn dann am 22.12.2012 die Welt immer noch nicht untergegangen ist oder wahlweise immer noch kein "Bewußtseinssprung" stattgefunden hat.
Wird dann einfach (wie so oft bei solchen u.ä. Vorhersagen) das Datum verschoben?
Naja, wie dem auch sei... Genügend Leute, die irgendwelchen selbsternannten Propheten und/oder "Insidern" an den Lippen hängen, wird's auch nach 2012 wohl genügend geben.


Vågal
öh das immer wieder genannte datum ist doch der 21.12??!
http://www.weltuntergang-2012.de/Maya-Kalender-2012.html
http://www.21dezember2012.org/
http://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=maya+weltuntergang+2012

tja, damit hast du schon mal ne ganz unverlässliche quelle offen gelegt :biggrin: :P

Krümelmonster
2011-05-08, 11:27:03
haha wusste sofort das es wieder son besserehälfte Thread ist. Sehr gut recherchiert und vor Sachinformationen strotzend und dann noch son toller 2012er Blog, aber danach wird sich erstmal darüber aufgeregt, weshalb ihn denn nun niemand für voll nimmt. :D

2010 sind seine UFOs schon ausgeblieben und nun hat er ja noch etwas Zeit auf der 2012er Welle mitzuschwimmen. Ich les das gerne ^^

Pennywise
2011-05-08, 12:14:35
Ich habe mal in einem ultra-christlichen Forum folgendes zum Thema Bewusstseinsprung 2012 geschrieben. Villeicht ein Ansatz für euch das in einem anderen Licht zu betrachten.

Gab in irgend einer uralten PM mal einen Bericht über ein ähnliches Thema, da ging es um eine 10 Milliarden Grenze. Genau bekomm ich das auch nicht mehr zusammen, aber diese Schwelle gibt es wohl in mehreren Bereichen und da stellte man sich die Frage ob sich die Menschheit bei einer Bevölkerungsanzahl von 10 Milliarden ebenfalls weiterentwickeln würde. :D

(del)
2011-05-08, 12:27:34
haha wusste sofort das es wieder son besserehälfte Thread ist.Und ich wußte, daß du ihn spätestens nach einem Jahr findest :D

@Vågal
:freak: Boah... Was es für Spinner auch schon früher gab =)

Gouvernator
2011-05-08, 12:44:02
Gab in irgend einer uralten PM mal einen Bericht über ein ähnliches Thema, da ging es um eine 10 Milliarden Grenze. Genau bekomm ich das auch nicht mehr zusammen, aber diese Schwelle gibt es wohl in mehreren Bereichen und da stellte man sich die Frage ob sich die Menschheit bei einer Bevölkerungsanzahl von 10 Milliarden ebenfalls weiterentwickeln würde. :D

Ja weiterentwickeln bedeutet den Tod für die die sich nicht weiterentwickeln konnten. Und das bedeutet ganz schlimmen Massentod. Mit dem Bewusstseinsprung könnte gemeint sein das die Menschen sich irgendwann aufraffen und mit dem Massenkrieg und Genozid aufhören und das ist dann die Grundlage für eine bessere, weiterentwickelte Gesellschaft. Ist quasi ein Sprung aus dem Steinzeitalter in das Star Trek Alter. Aber um den zu erreichen müssen wirklich viele, viele sterben. Die die es nicht wert sind in der besseren friedlichen Zukunft zu leben, löschen sich davor gegenseitig aus. Bis nur die bleiben die mit Gewalt und Hass nichts anfangen können. Und dieses Denken und Handeln im Namen der Liebe ist der Bewusstseinsprung... Jetzt stehen wir kurz vor der Schwelle wo die Phase 1 anfängt, wo Rassenhass, sozialneid, und allgemein der Hass fängt an Überhand zu nehmen.

Tortyfumi
2011-05-08, 12:52:14
öh das immer wieder genannte datum ist doch der 21.12??!
http://www.weltuntergang-2012.de/Maya-Kalender-2012.html
http://www.21dezember2012.org/
http://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=maya+weltuntergang+2012

tja, damit hast du schon mal ne ganz unverlässliche quelle offen gelegt :biggrin: :P

Ne, er hat ja recht, war nur anders gemeint.
Wenn es die Welt am 22.12.2012 noch gibt, haben wir den 21.12 über-standen/-lebt.

Unglaublich das es die Zeugen Jehovas überhaupt noch gibt, bei 5 Weltuntergangsankündigungen immernoch Anhänger zu haben ist schon hart. Vor der Dummheit der Menschen sollte man mehr Angst haben als vor allem anderen.

Gouvernator
2011-05-08, 13:01:21
Ne, er hat ja recht, war nur anders gemeint.
Wenn es die Welt am 22.12.2012 noch gibt, haben wir den 21.12 über-standen/-lebt.

Unglaublich das es die Zeugen Jehovas überhaupt noch gibt, bei 5 Weltuntergangsankündigungen immernoch Anhänger zu haben ist schon hart. Vor der Dummheit der Menschen sollte man mehr Angst haben als vor allem anderen.
Die Dummheit hat nichts damit zu tun. Es gibt sehr, sehr wenig Menschen die selbst sich mit theologisch anspruchsvollen Themen auseinandersetzen. Die meisten gehen dahin weil sie sich nach strenger autoritärer Sektenführung sehnen. :D Deswegen können die "Propheten" noch so oft falsch liegen - Mitglieder werden sie dadurch nicht verlieren.

Exxtreme
2011-05-08, 13:10:31
Ich habe mal in einem ultra-christlichen Forum folgendes zum Thema Bewusstseinsprung 2012 geschrieben. Villeicht ein Ansatz für euch das in einem anderen Licht zu betrachten.
http://www.aktivchrist.de/viewtopic.php?f=17&t=2429
:D


Mal sehen ob deine Vision so eintritt.

RoNsOn Xs
2011-05-08, 13:11:21
Ne, er hat ja recht, war nur anders gemeint.
Wenn es die Welt am 22.12.2012 noch gibt, haben wir den 21.12 über-standen/-lebt.


der link geht aber von dem tag des untergangs aus und der ist definitiv falsch! :)

(del)
2011-05-08, 14:26:43
Der "Rechnung" von Spacejew nach dürfte das bis Dezember 2012 noch nicht geschafft sein :)

@Vågal nochmal.
Welche Reaktionen soll es da geben. Ich werde mich freuen, wenn nichts passiert =) Es ist ja nicht so, daß die meisten Leute die sich damit sozusagen Hobbymäßig beschäftigen es herbeisehnen. Dem schlimmsten Unheilsprophet dürfte es trotzdem recht sein, wenn nichts passiert :confused:

Ich denke mir, die meisten die sich damit beschäftigen wollen soweit auf dem Laufenden sein, daß sie im Falle eines Falles vielelicht genug Vorsprung vor anderen haben, um ihren Arsch dadurch irgendwie retten zu können =)

Gouvernator
2011-05-08, 14:57:48
Ich denke mir, die meisten die sich damit beschäftigen wollen soweit auf dem Laufenden sein, daß sie im Falle eines Falles vielelicht genug Vorsprung vor anderen haben, um ihren Arsch dadurch irgendwie retten zu können =)
Das ist exakt meine Sichtweise. Und ich plane wirklich weit voraus. Das mit dem Bewusstseinsprung 2012 und dem ganzen Theater ist ja nur der Anfang, meine Planung geht darüberhinaus und zwar dahin was nach diesen Ereignissen passiert. Falls man es überlebt ist es noch lange nicht geschafft. :smile: Es fängt dann erst richtig an. Man muss sich halt mehr auskennen und weitreichende Infos sammeln um zu wissen was sich die Leute über die Endzeit gedacht haben.
Jetzt haben wir einfache Esoteriker-Bauern die sagen jetzt kommt Niburu, Bewusstseinssprung, Planet X. Das wars erstmal für sie als Gruppe. Die andere Gruppe sind religiöse Gruppen die dann sagen es kommt ein Gemetzel und Naturkatastrophen, dann kommt Jesus und nimmt die Seinen mit in den Himmel... Und dann gibt es noch Hardcore-Spiritisten die mit den Toten sprechen und die wiederum sagen unser Meister (der Teufel) wird die Erde regieren und unsere bis dahin friedliche und gerechte Welt von der Herrschaft Gottes befreien. Jesus wird die seinen einfach nehmen und in die andere Galaxie ziehen.

Das ist so grobe Vorstellung. Wenn man das allerdings genauer betrachtet dann sieht man einige Überschneidungen in diesen Theorien. Religiöse Gruppen hantieren zum Teil mit veralteten Begriffen und so kommt es das sie irgendwie abseits stehen, aber im Grunde sprechen sie alle das gleiche aus. Jesus, Teufel, Gott sind alles ET's, Außerirdische, "Reich Gottes" ist PlanetX und der ganze Kram mit Erlösung und Paradis die neue Existenzstufe weiterentwickelter Menschheit. Falls man irgendwann zum Überblick gelangt hat dann kommt der Gedanke wo stehe ich? In jeder der Gruppen ist der "Theater" davor nur eine Vorstufe zum Ersten Kontakt. Bei Satanisten, Freimauern ist das deren Baumeister. Bei Christen ist das der Christus. Bei Esoterikern sind es grüne Männchen (die aussehen wie hässliche Kobolde, was ein Christ auch Teufel nennen kann).

Vågal
2011-05-08, 15:35:28
öh das immer wieder genannte datum ist doch der 21.12??!
http://www.weltuntergang-2012.de/Maya-Kalender-2012.html
http://www.21dezember2012.org/
http://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=maya+weltuntergang+2012

tja, damit hast du schon mal ne ganz unverlässliche quelle offen gelegt :biggrin: :P


Ja, natürlich ist das immer wieder genannte Datum der 21. Dezember.
Aber ich habe ja auch geschrieben, daß ich gespannt bin wie die selbsternannten Propheten und "Insider" reagieren wenn am 22.12. die Welt immer noch nicht untergegangen ist bzw. der "Bewußtseinssprung" doch irgendwie ausgeblieben ist.


Vågal

Vågal
2011-05-08, 15:37:54
Vågal, meiner Meinung nach hat sich bei der Menschheit schon ein Bewusstseinsprung ergeben. Medien wie RTL sind der Monolith - leider ging der Sprung in die falsche Richtung.

Es ist bitter, aber ich kann Dir leider nur zustimmen ;)

Aber naja, wie man's nimmt... Der Sprung ist dann ja da, aber vielleicht doch eher ein Sprung in der Schüssel...

Vågal

RoNsOn Xs
2011-05-08, 15:38:45
Ist deine Stimmung nicht überheblich? Ich mein, die die dran glauben, können das selbe sagen, wie du reagieren wirst, wenn die Welt wirklich untergeht a´la "siehst du, ik habs dir gesagt und du hast mich als Dämlack abgestempelt" ;)

du gehst ja schon vom theoretischen szenario aus, das nix passieren wird. . ich bleibe da eher neutral.

Vågal
2011-05-08, 16:20:47
Ist deine Stimmung nicht überheblich? Ich mein, die die dran glauben, können das selbe sagen, wie du reagieren wirst, wenn die Welt wirklich untergeht a´la "siehst du, ik habs dir gesagt und du hast mich als Dämlack abgestempelt" ;)

du gehst ja schon vom theoretischen szenario aus, das nix passieren wird. . ich bleibe da eher neutral.

Wo habe ich behauptet, dass ich davon ausgehe dass nichts passiert?
Ich habe ja nicht umsonst im Konjunktiv geschrieben...
Jeder kann und darf natürlich meine Aussagen deuten und auslegen wie er/sie das möchte. Eine klare Aussage in Bezug auf meine Ansicht habe ich jedenfalls nicht gemacht. Insofern finde ich meine Stimmung auch nicht überheblich.

Ich amüsiere mich aber tatsächlich über die vielen kopflosen Untergangspropheten und deren Anhänger.
Ich amüsiere mich dabei NICHT über ihre Ängste, sondern über die hanebüchenen Begründungen ihrer Ängste. Das muss man nicht nett finden und darf das gerne auch überheblich nennen (auch wenn ich das nicht überheblich finde), aber was in dem Zusammenhang (2012) an haarsträubendem und widerlegbarem Geschwurbel zusammengedichtet wird, das ist schon krass.

An dieser Stelle also mal eine klare Aussage zum "Weltuntergang, wahlweise Bewußtseinssprung 2012":

Es ist mir wurscht! Ich werde erleben was zur Wintersonnenwende 2012 passiert.
(Jedenfalls wenn ich nicht vorher aus irgendwelchen Gründen den Löffel abgebe *g*).
Sollte die Welt einen großen Kataklysmus gleich welcher Art erleben, dann akzeptiere ich das.
Sollten wir kollektiv neue Bereiche des Bewußtseins erreichen, dann akzeptiere ich auch das.

EDIT:
Um eventuellen Fehlinterpretationen von vornherein vorzubeugen lieber noch folgender Hinweis:
Ich halte beide genannten (und in diesem Zusammenhang meistgenannten) Varianten für extrem unwahrscheinlich... Wobei die erste Variante noch um zig Zehnerpotenzen wahrscheinlicher ist ;)


Vågal

Birdman
2011-05-12, 12:45:24
Falls wirklich Weltuntergang 2012: Japan disqualifizierung wegen Frühstart!

Fritzchen
2011-05-12, 13:10:22
Falls wirklich Weltuntergang 2012: Japan disqualifizierung wegen Frühstart!
Die hatten ihren Bewusstseinssprung schon.

soLofox
2011-05-17, 19:22:06
Falls wirklich Weltuntergang 2012: Japan disqualifizierung wegen Frühstart!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8716236#post8716236

hat iDiot schon gepostet, verdammt schwarzer humor, aber obwohl ich die sache sehr ernst und bedenklich finde : sehr guter joke :D

mein arbeitskollege musste auch herzlich lachen.

(del)
2011-07-27, 01:15:16
Was ist denn da wieder los? =)
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/07/26/nasa-confused-about-cluster-comet-elenin-including-latest-pictures/

Tigerchen
2011-07-28, 15:25:32
Was ist denn da wieder los? =)
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/07/26/nasa-confused-about-cluster-comet-elenin-including-latest-pictures/
Ja. Erklär mal. Was möchte der Autor uns damit sagen?

anddill
2011-07-29, 11:19:14
geile Seite ;D

Magnetische Kometen, Borgcuben bei der Sonne und Nibiru ist so magnetisch, dass es sogar den magnetfeldlosen Mond quer durchs Sonnensystem wegfegen wird.

(del)
2011-07-29, 23:53:22
Auf jeden Fall wie immer sehr unterhaltsam =) Bis auf das mit dem Magnetfeld. Metalle (ohne Magnetfeld) reagieren drauf ;)

FeuerHoden
2011-07-30, 11:11:27
Das Video finde ich cool, genau solche Musik hör ich zur Zeit :D
http://www.youtube.com/watch?v=WlLN_Jcg1pc&feature=player_embedded#at=305

Also das meiste sind doch wohl Satelliten oder irgendwelcher Weltraumschrott und sont sinds halt Reflektionen oder tatsächlich gefakete Aufnahmen. Das bei 7:10 hab ich auch schon öfter gesehen. Es sieht wirklich so aus als würde ein fliegendes, steuerbares Objekt von der Erde aus beschossen. Sieht sehr authentisch aus. Und zu dem was bei 9:00 passiert hat mal jemand gesagt für ihn sehe das so aus als hätte man ein paar Mikroben unterm Mikroskop gefilmt und das Video mit 50% Transparenz übers Original gelegt. :D

(del)
2011-08-14, 00:23:39
Doch nicht alles so einfach?

"In Grönland ist das Zentralgestirn nach der Polarnacht heuer um zwei
Tage zu früh aufgegangen. Die Sonne habe sich in der drittgrößten Stadt
Ilulissat bereits am Dienstag, dem 11. Jänner, um 12:56:57 Uhr gezeigt,
berichtete der grönländische Rundfunk KNR am Mittwoch. Normalerweise
geht sie in der 4500 Einwohner zählenden Siedlung an der
westgrönländischen Küste erst am 13. Jänner erstmals im Jahr wieder auf."

http://forum.mysnip.de/read.php?26542,172323

BlackF0g
2011-08-15, 19:20:26
Doch nicht alles so einfach?

Klimawandel oder "Refraktion"?
So ist sich auch die Wissenschaft derzeit noch nicht sicher, was die Ursache für diese Abweichung vom Normalzustand ist. Zunächst lautete die Behauptung, dass Klimawandel für diesen Zustand verantwortlich sein könnte. Demnach soll der Horizont sich vor Ort verändert haben. Durch das Abschmelzen des Eisschildes sei er so besser sichtbar geworden, sagt Thomas Posch vom Institut für Astronomie der Universität Wien in der Wiener Zeitung.

Wahrscheinlich scheint aber eher der Ansatz, den Posch jüngst mit seinem Kollegen Klaus Bernhard in der Fachzeitschrift Der Sternenbote veröffentlichte. Die plausiblere Erklärung lautet, dass die Sonne durch Veränderung des Weges, den das Licht durch die Atmosphäre nimmt, höher erschienen ist, als sie in Wirklichkeit war. Dieses Phänomen nennt man auch atmosphärische Refraktion. Wir sehen diese Refraktion regelmäßig, wenn sich Sonne und Mond bei Auf- und Untergang scheinbar oval verformen (siehe Abb. links).

Besonders sichtbar wird die atmosphärische Refraktion dann, wenn das Licht einen langen Weg durch die Erdatmosphäre nimmt, wenn etwa die Sonne also flach am Horizont steht. Das Ausmaß der Lichtbrechung ist abhängig von der optischen Dichte, diese wiederum von unter anderem Temperatur, Dichte und Luftdruck. Während des Winters der Arktis kann diese Refraktion zwischen 24 und über 120 Bogenminuten variieren, wodurch die Sonne um bis zu zwei Grad höher erscheinen kann. Auch die Wetterlage mit sehr hohem Luftdruck um diese Zeit spricht für diese Theorie.



Quelle (http://www.wetter24.de/wetter-news/news/ch/dc41eae0d3fe34dcd8522c4ee84f333b/article/sonnenaufgang_zu_frueh.html)

Shaft
2011-08-15, 19:30:27
Generell schon mal Seiten ignorieren die auf Conrebbi Channel verweisen, somit eine Sorge weniger.

Edit: Und ähnliche Seiten.

Djudge
2011-08-16, 01:14:26
@BH ich find ja deine Links immer großartig, ohne dich würd ich sowas nie zu Gesicht bekommen.

Ich verwette trotzdem meinen gesamten Besitz darauf, dass 2021 mein Besitz noch mein ist! sD

deekey777
2011-08-22, 22:52:58
Hatten wir den schon: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Oder ist der falsche Link für diesen Thread?

Gouvernator
2011-08-23, 13:23:19
Hatten wir den schon: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Oder ist der falsche Link für diesen Thread?
Als Ironie ist sowas immer willkommen. :biggrin: Der Schreiber strotzt nur vom "Wissen" was übernatürliche Dinge betrifft.

Das Beben in Japan fand nicht am 10.03 sondern am 11.03 statt. Diese Zahlenspielereien sinn unsinnig

Falls wirklich Weltuntergang 2012: Japan disqualifizierung wegen Frühstart!
Es ist das exakte Gegenteil der Fall. Wir sind voll im Zahlen-Trend, ich weiß nur nicht nach welchem Kalender. Von mir aus könnte der Maya-Kalender ein Codewort für den Fahrplan sein den Okkultisten schon längst bekommen haben. Deswegen werden Zahlen wie 113 sehr lange im Voraus verehrt. Es gibt diverse esoterische Filmchen auf YT die auch viele okkulte Zahlenkombinationen abhandeln unter anderem 113 oder 311. Und wie es bei Japan geschah - kein Tag zu früh oder zu spät. Das nächste Ereignis könnte am 3.11 stattfinden... Alles heilige Zahlen auf dem Weg zur allerheiligsten 666. Nach welchem Kalender auch immer... :D

R300
2011-08-23, 14:16:53
Ob es etwas zu bedeuten hat, dass ich meinen Schulabschluss genau am 06.06.06 bekommen habe...:freak:

Gouvernator
2011-08-23, 14:39:58
Ob es etwas zu bedeuten hat, dass ich meinen Schulabschluss genau am 06.06.06 bekommen habe...:freak:
Die Zahlen die dich betreffen sind bedeutungslos. Es geht um Zahlen die eine viel höhere Entität betreffen. Wie hier am Beispiel aus Liber_AL_vel_Legis (Aleister Crowley/Satanist).

60. My number is 11, as all their numbers who are of us. The Five Pointed Star, with a Circle in the Middle, & the circle is Red. My colour is black to the blind, but the blue & gold are seen of the seeing. Also I have a secret glory for them that love me.

15. For I am perfect, being Not; and my number is nine by the fools; but with the just I am eight, and one in eight: Which is vital, for I am none indeed. The Empress and the King are not of me; for there is a further secret.

16. I am The Empress & the Hierophant. Thus eleven, as my bride is eleven.

78. Lift up thyself! for there is none like unto thee among men or among Gods! Lift up thyself, o my prophet, thy stature shall surpass the stars. They shall worship thy name, foursquare, mystic, wonderful, the number of the man; and the name of thy house 418.
46. Nothing is a secret key of this law. Sixty-one the Jews call it; I call it eight, eighty, four hundred & eighteen.
usw.
http://en.wikisource.org/wiki/Liber_AL_vel_Legis

drexsack
2011-08-23, 15:09:06
Als Ironie ist sowas immer willkommen. :biggrin: Der Schreiber strotzt nur vom "Wissen" was übernatürliche Dinge betrifft.


Merkste selbst, nä?

(del)
2011-08-23, 17:09:28
Hatten wir den schon: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

Oder ist der falsche Link für diesen Thread?Ja den hatten wir heir schon im Forum. Das Problem mit dem ist, wenn man sich das genau 2x durchliest, daß er überhaupt NICHTS sagt. So eine Art Merkel mit Lelek.

Lyka
2011-08-23, 17:25:09
ui... ein guter Christ, der das Liber_Al liest :eek:

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. "

deekey777
2011-08-23, 18:52:43
Ja den hatten wir heir schon im Forum. Das Problem mit dem ist, wenn man sich das genau 2x durchliest, daß er überhaupt NICHTS sagt. So eine Art Merkel mit Lelek.
Er sagt nichts?
Also er erklärt mehr als verständlich, was für einen Unsinn die ganzen Endzeitpropheten verbreiten.

Oder wie es ein Kabarettist (Diplom-Physiker) singemäß sagte:
Ich weiß nicht, ob im Kühlschrank Bier ist.
Wenn ich sage, da ist Bier, ohne nachzuschauen, bin ich Theoretiker (oder Theologiker?).
Wenn ich den Kühlschrank öffne, um zu sehen, ob da Bier drin ist, dann bin ich Wissenschaftler (denn ich forsche).

Wenn ich den Kühlschrank geöffnet und gesehen habe, dass da kein Bier drin, aber trotzdem behaupte, da ist Bier drin, dann bin ich Esoteriker.

(del)
2011-08-23, 19:16:19
Äh... sorry... Wer braucht irgendwelche Wissenschaftler um festzustellen welchen Unsinn Endzeiproheten verbreiten? ANDERERSEITS welch einen einfachen Gemütes muß man sein um diese Seite aufklärend zu finden? WAS kannst du da von den "Jeins" so aufklärend zitieren?

Die Clownade mit "oder wie es ein Kabarettist" soll dann anschliessend was eigentlich bringen? Solche Beiträge sind ad hoc blumige Kinderkacke die garnichts bringt. Anschliessend finden dich die Leute nichtmal wirklich amüsant, also ist das Ziel mal wieder völlig verfehlt...

Versuch lieber beim Thema statt bei Kühlschränken zu bleiben und zitier mal welche informativen und aufklärenden Fakten die du da gefunden hast. Ich GARNICHTS. Da steht nichts was man schon nicht wüßte. Wir suchen hier mal nach verschiedenem Gewächs und du kommst stolz mit zig Quadratmetern Stadionrasen :|

Wenn doeser Astronom so im Thema ist, dann könnte er das gleich mit Ilulissat aufgreifen - das ist sein Gebiet! :) - und vernünftig darstellen warum das schon richtig ist und kein Grudn zur Sorge besteht. Stattdessen kommt auch da wieder nur eine allgemeine pauschale Brühe bei raus. eine abgestandene dazu. Was soll der Quatsch? :freak:

DAMIT muß man sich auseinandersetzen und nicht mit irgendeinem Kinderkack über Maya-Kallender. Also ehrlich. Ist doch unter aller Sau sowas...
http://derstandard.at/1293370499159/Groenlaender-beunruhigt-Sonne-ging-zwei-Tage-zu-frueh-auf?seite=4

'Da muß ich mir die Daten nehmen und GENAU nachschauen, obs wirklich am Eis (Horizont) liegt oder sonstwas. Wieviel Meter fehlen da wirklich, wieviele sind nötig, usw. usw. Diese Geeiere bei den Eierköpfen ist manchmal echt noch schlimmer als bei den Verschwörungstheoretiker :mad: Das gleiche Geschwätz wie bei Freistetter.

deekey777
2011-08-23, 19:38:17
Das verfrühte Ende der Polarnacht und die astronomische Refraktion (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/03/das-verfruhte-ende-der-polarnacht-und-die-astronomische-refraktion.php)

(del)
2011-08-23, 19:48:00
DAS GILT! :) Wunderbar :up: Wozu der ganze Mist, wenn es auch vernünftig geht? Danke fürs Link.

Zum Thema:
Seit hunderten, wenn nicht tausenden von Jahren beobachten sie diesen Aonnenaufgang, und sind nun 2011 ein "Opfer" der Refraktion?

Byteschlumpf
2011-08-23, 20:32:05
Ein Erdbeben der Stärke 5,9 erschüttert die US-Ostküste:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0005ild.html

alkorithmus
2011-08-23, 21:40:14
Und was sucht das in diesem Thema?

deekey777
2011-08-23, 21:44:32
Und was sucht das in diesem Thema?
Es gab offenbar noch nie Erdbeben im Osten der USA, also ist es ein Vorbote des Weltuntergangs nächstes Jahr.

alkorithmus
2011-08-23, 22:01:57
Habe gerade mit einem Freund in Arlington geskypt. Er schrieb, dass ein, zwei Bilderrahmen gefallen sind und Alarmanlagen in der ganzen Gegend losgingen. Ansonsten war es eher weniger wild. Er sitzt aber, wegen der Nachbebengefahr lieber im Park. Da hat er heute frei :D

deekey777
2011-08-23, 22:10:41
Habe gerade mit einem Freund in Arlington geskypt. Er schrieb, dass ein, zwei Bilderrahmen gefallen sind und Alarmanlagen in der ganzen Gegend losgingen. Ansonsten war es eher weniger wild. Er sitzt aber, wegen der Nachbebengefahr lieber im Park. Da hat er heute frei :D
Das würde ich auch machen. Wenn's nicht geht: Tasche packen, Anziehsachen griffbereit halten, Taschenlampe in der Nähe und dann schlafen gehen.

alkorithmus
2011-08-23, 22:33:47
Naja 16:30 geht da noch keiner schlafen. :D

Gouvernator
2011-08-23, 22:35:30
ui... ein guter Christ, der das Liber_Al liest :eek:

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. "
Ich bitte dich. :freak: Dort steht genau das gleiche wie in der Offenbarung nur aus anderer Sicht. Scarlet Woman/ die Braut des Propheten/des Tieres und ihr Meister den sie anbeten und die Menschenkinder zu ihm sammeln. Das selbe in der Bibel: scharlachfarbener Tier, und sein Weib die Hure in Purpur und Scharlach welche die Erde verführen.

Wenn wir nach der Bibel gehen, dann kommt nach diversen Erbeben und Naturereignissen, der Hunger, Seuchen und totaler Krieg. Da wir sehen wie der Hunger bereits grassiert jetzt sind Seuchen an der Reihe.

Zwergi
2011-08-24, 03:20:39
EHEC, die mit dem roten Stuhl unzo?
"Seuchen" gabs schon immer und wird es auch immer geben. Ebenso Naturereignisse, Hunger (welcher an schlechter Verteilung liegt - sonst nix) und Kriege. Alles schon mal dagewesen. Next.

Surrogat
2011-08-24, 08:59:41
Hunger (welcher an schlechter Verteilung liegt - sonst nix)

Na ja, blindwütiges rumgepoppe um sich zwei bis drei Dutzend Kinder zuzulegen würde ich schon noch dazuzählen :frown:

Eine neue spanische Grippe wäre mal was feines, würde der Menschheit glaube ich einen kleinen Denkanstoss geben wenn plötzlich 20% tot sind

alkorithmus
2011-08-24, 10:13:29
Es gab offenbar noch nie Erdbeben im Osten der USA, also ist es ein Vorbote des Weltuntergangs nächstes Jahr.

Ein weiterer Vorbote: Ein Beben an der Westküste nahe San Francisco, laut Trendic Topics Twitter. USGS meldet außerdem im Yellowstone ein Beben.

deekey777
2011-08-24, 10:28:36
Ein weiterer Vorbote: Ein Beben an der Westküste nahe San Francisco, laut Trendic Topics Twitter. USGS meldet außerdem im Yellowstone ein Beben.
Erdbeben in Yellowstone?
Erdbeben an der Westküste?

Beides sind sehr erdbebengefährdete Gebiete, insbesondere Yellowstone, was ein Supervulkan ist

Sprich: Wenn jetzt was passiert, ist das kein Vorbote des Weltuntergangs (die Yellowstone-Caldera ist mit Magma vollgepupmt), sondern völlig normal.

Übrigens: Sender außer Kontrolle: Brand bei ProSiebenSat.1 (http://www.dwdl.de/nachrichten/32508/sender_auer_kontrolle_panne_bei_prosiebensat1_/)

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Quakes/quakes_big.php
Also unter 4,5 - 5 lohnt es sich nicht aufzustehen.

alkorithmus
2011-08-24, 10:37:53
Yellowstone ist sowieso so eine Sache. Es gibt, glaube ich, sehr wenig Gebiete auf der Erde die so gut mit Sensoren ausgestattet sind, wie dieser NP. Dort kann man den Furz eines Eichhörnchen einfangen und auch dessen Standort auf wenige Meter während des Furzes genau bestimmen. Wenn also, mal rein hypothetisch angenommen, sich 100 Büffel zusammentun und gleichzeitig, in bester Flashmobmanier, einen Fahren lassen - gäbe das sicher auch eine Momentmagnitude von 3,6 auf der Richterskala. (y)

deekey777
2011-08-24, 10:44:33
Vergleichen wir mal, was in der Welt noch so passiert ist: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php

alkorithmus
2011-08-24, 11:01:15
Die gesamte Erde im Überblick (http://geofon.gfz-potsdam.de/geofon//seismon/globmon.html). Passt besser zum Untergang der selbigen.

(del)
2011-08-24, 13:02:53
Sprich: Wenn jetzt was passiert, ist das kein Vorbote des Weltuntergangs (die Yellowstone-Caldera ist mit Magma vollgepupmt), sondern völlig normal.Warum sollte ein Weltuntergang nicht etwas völlig normales sein? Es geht ja nicht darum, daß wir eine große Hand Gottes am Firmament wahrnehmen die dann 1x auf irgendein tektonische Platte draufklatscht :|

Also unter 4,5 - 5 lohnt es sich nicht aufzustehen.Es ist aber im Rahmend des gut Vorstellbaren, daß nach Japan auch die Amis wegen Frühstart disqualifiziert werden :freak: Es fehlte schon nicht wirklich viel...
http://blog.fefe.de/?ts=b0aa9657

deekey777
2011-08-24, 13:33:49
Warum sollte ein Weltuntergang nicht etwas völlig normales sein? Es geht ja nicht darum, daß wir eine große Hand Gottes am Firmament wahrnehmen die dann 1x auf irgendein tektonische Platte draufklatscht :|
Weil der Supervulkan in Yellowstone schon mehrmals ausgebrochen ist und der nächste Ausbruch möglicherweise überfällig ist?
Es sei denn, du gehst davon aus, dass Vulkanausbrüche etwas Übernatürliches sind und der Gott "Vulkan" diese verursacht.

Dass der Ausbruch eines Supervulkans wie Yellowstone schwerwiegend ist, steht hier außer Diskussion. Aber wenn die Caldera ausbricht, dann nicht, weil bald 2012 ist.

Es ist aber im Rahmend des gut Vorstellbaren, daß nach Japan auch die Amis wegen Frühstart disqualifiziert werden :freak: Es fehlte schon nicht wirklich viel...
http://blog.fefe.de/?ts=b0aa9657
Was für ein Frühstart? Hä?

(del)
2011-08-25, 03:53:40
Weil der Supervulkan in Yellowstone schon mehrmals ausgebrochen ist und der nächste Ausbruch möglicherweise überfällig ist?Und jetzt? :freak:

Es sei denn, du gehst davon aus, dass Vulkanausbrüche etwas Übernatürliches sind und der Gott "Vulkan" diese verursacht.
Dass der Ausbruch eines Supervulkans wie Yellowstone schwerwiegend ist, steht hier außer Diskussion. Aber wenn die Caldera ausbricht, dann nicht, weil bald 2012 ist.
Ich denke du hälst diese Schotten für deiner Sache dienlich, aber ich selbst sehe den Nutzen nicht. Blickst du da bei der Fülle noch selbst durch? :| Keine Ahnung was das für ein Stilmittel sein soll, aber das kommt mir grad bisschen daneben vor. Gibts irgendwo eine Anleitung dazu?

Was für ein Frühstart? Hä?Ist 'n Insider...

deekey777
2011-08-28, 17:02:18
Mein Stil ist: Untergrabe die Postings von BH so lange, bis er versteht, dass er im "Religion und Wissenschaft"-Forum ist und nicht in einem "Religion und Esoterik"-Forum.

Klar?

Übrigens: Der Yellowstone-Vulkan will offenbar nicht in den nächsten 1.000 Jahren ausbrechen. Und wenn er ausbrechen sollte, dann sehr wahrscheinlich nicht wie der Toba-Ausbruch, sondern "nur" Lava, Lava, Lava, aber keine Explosion und keine globalen Auswirkungen eines Sibirischen Trapps.

(del)
2011-08-29, 01:02:36
Klar?Vielleicht solltest du den Nick dann lieber in Sisyphus ändern? Bei der Qualität der Untergrabung macht es nichtmal Sinn dir dabei viel Glück zu wünschen.

@all
Die Posaunen sind los? :ulol:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JArPkrS4LYQ
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VgGFThlEeGE

Lyka
2011-08-29, 01:07:43
seit mir heute ein Kollege mitteilte, dass das letzte Erdbeben in den USA natürlichst durch nukleare Untergrund-Versuche ausgelöst wurde -.-' wird auch nicht Yosemite und Konsorten 2012 ausbrechen.

alkorithmus
2011-08-29, 11:44:10
Yosemite? Habe ich da was verpasst? Du meinst Yellowstone, oder?

Gouvernator
2011-08-29, 14:32:39
@all
Die Posaunen sind los? :ulol:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JArPkrS4LYQ
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VgGFThlEeGE
Interessant. Sagt aber noch nichts.
Ich hab da gleich daneben aber >Videos< zu Komet Elenin gefunden. Will mir das gleich ansehen. Ich hab den Namen schon mal gehört, aber nicht im Zusammenhang mit dem Komet.
Es klingt ja fast wie der Pseudonym vom Vladimir Lenin. Und der russisch/israelischer Oligarch Boris Abramowitsch Beresowski
(http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski) Verwendet seit 2003 einen neuen Namen und zwar heißt er Platon Elenin...

drexsack
2011-08-29, 15:02:34
In b4 shitstorm.

Oh dann freu ich mich ja schon auf deinen nächsten Thread.

Gouvernator
2011-08-29, 15:49:48
Hier noch paar wirklich apokalyptische Bilder aus Phönix/Arizona.
http://www.youtube.com/watch?v=8W4Cx44XKZ4&feature=player_embedded

alkorithmus
2011-08-29, 15:54:52
Beeindruckend trifft's, meiner Meinung nach, besser. Apokalyptisch ist ein schweres Wort, mit welchem in diesem Forum viel zu spielerisch umgegangen wird.
Gouvernator, achtest du eventuell in Zukunft auf deine Wortwahl? Du möchtest doch sicher auch in Zukunft von den Lesern ernst genommen werden, habe ich Recht?

deekey777
2011-08-29, 16:14:18
Interessant. Sagt aber noch nichts.
Ich hab da gleich daneben aber >Videos< zu Komet Elenin gefunden. Will mir das gleich ansehen. Ich hab den Namen schon mal gehört, aber nicht im Zusammenhang mit dem Komet.
Es klingt ja fast wie der Pseudonym vom Vladimir Lenin. Und der russisch/israelischer Oligarch Boris Abramowitsch Beresowski
(http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski) Verwendet seit 2003 einen neuen Namen und zwar heißt er Platon Elenin...
Der Entdecker des Komets heißt Leonid Elenin (http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%95%D0%BB%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%BD,_%D0%9B%D0%B5%D0%BE%D0%BD%D0%B8%D0%B4_%D0%9 2%D0%BB%D0%B0%D0%B4%D0%B8%D0%BC%D0%B8%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B8%D1%87). Hat also weder was mit Lenin zu tun noch mit Beresowki. Dass der Komet die Reinkarnation des Leonid Brezhnejew ist, ist sehr zweifelhaft.

Ist aer schon interessant, was man so findet, wenn man seinen Namen ei Google eingibt.

Gouvernator
2011-08-29, 16:59:50
Beeindruckend trifft's, meiner Meinung nach, besser. Apokalyptisch ist ein schweres Wort, mit welchem in diesem Forum viel zu spielerisch umgegangen wird.
Gouvernator, achtest du eventuell in Zukunft auf deine Wortwahl? Du möchtest doch sicher auch in Zukunft von den Lesern ernst genommen werden, habe ich Recht?
Stimmt, apokalyptisch wird es wenn es so aussieht...:wink:
Film "Knowing"
http://img6.imagebanana.com/img/3dojuxgc/4.jpg (http://www.imagebanana.com/)

deekey777
2011-08-29, 18:25:06
Vielleicht solltest du den Nick dann lieber in Sisyphus ändern? Bei der Qualität der Untergrabung macht es nichtmal Sinn dir dabei viel Glück zu wünschen.
Da bin ich auf dem richtigen Weg.

@all
Die Posaunen sind los? :ulol:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JArPkrS4LYQ
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VgGFThlEeGE
Da ich vor paar Erdbeben miterlebt habe, weiß ich, dass die Geräuschkulisse beim Erdbeben extrem ist.
Dennoch frage ich mich, warum beim ersten Video die Kommentare nicht erlaubt sind, beim zweiten Video:
I was there. There was a storm, a lighting struck in the stadium. Then, the speakers over first base (this is a closed doors stadium) started to make that sound. It lasted two innings. And that´s all.
Hm...

alkorithmus
2011-08-29, 18:33:30
Schallwellen sind schneller als die Bodenwellen, die sich erst durch verschiedenes Gestein durcharbeiten bis sie ebenfalls ankommen.

(del)
2011-08-29, 18:52:40
Da bin ich auf dem richtigen Weg.Sagte Lenin auch mehrmals ;)

beim zweiten Video:

Hm...Beim zweiten Video hab ich 100% an eine einfache natürliche Erklärung geglaubt. Schön :)

Marscel
2011-08-29, 20:30:39
Schallwellen sind schneller als die Bodenwellen, die sich erst durch verschiedenes Gestein durcharbeiten bis sie ebenfalls ankommen.

At first I was sceptic, then I wiki'd it: No (http://de.wikipedia.org/wiki/Seismische_Welle).

Schall in der Luft ist schon ziemlich lahm.

alkorithmus
2011-08-29, 20:40:52
HAAH Ich wurde mit wissenschaftlichen Fakten widerlegt. In diesem Thread. and i was all like "deeply impressed, i am".
;(

deekey777
2011-08-31, 22:14:35
Komet Elenin löst sich auf (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/komete-elenin-lost-sich-auf.php)

Shaft
2011-08-31, 23:28:53
Schade, das wars, doch kein Brauner Zwerg der die Erde auseinanderreißt oder Achse kippt oder was auch immer.

Nibiru war wohl auch eine Luftnummer, welch Überraschung, es sei er macht einen Sprung aus einer uneinsehbaren Ecke und legt mal schnell einen Turbogang ein.

Enttäuschend, wieder kein Weltuntergang, all die Hoffnung umsonst. :(

Bin gespannt was unsere Untergangspropheten als nächstes zusammenschustern, an kreativität mangelds ja ihnen nicht.

(del)
2011-09-01, 22:49:34
Komet Elenin löst sich auf (http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/komete-elenin-lost-sich-auf.php)Und das wohl mit Ach&Krach ;)
http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QX_e7F9O5ikAqQ0zCQx.?ei=UTF-8&rd=r1&fr=yfp-t-708&p=usc+california+radio+teleskope&SpellState=&fr2=sp-qrw-corr-top

@Shaft
Woher hast du diese ganzen Infos jetzt schon? :ulol:

Djudge
2011-09-02, 20:12:15
Und das wohl mit Ach&Krach ;)
http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QX_e7F9O5ikAqQ0zCQx.?ei=UTF-8&rd=r1&fr=yfp-t-708&p=usc+california+radio+teleskope&SpellState=&fr2=sp-qrw-corr-top


Komisch, ich wollt nicht gleich wieder wie geil is das denn schreiben :wink:, dass keiner darauf anspringt? Habt alle Angst vorm coming out?

Wenn das echt sein sollte, höre ich Stimmen, von ganz weit fern, der Inhalt wäre mal interssant.
"Meh, die Ameisen sind aus Murok, hätte die Zeniya blos noch ein Paar mehr Farmen mitgenommen, die alte Biatch"

"oder ***schreibt rein was ihr denkt***"

Spasstiger
2011-09-02, 20:32:53
Warum hat man eigentlich bei STEREO in der Nacht vom 30. August auf 31. August die Auflösung der Bilder von den COR-Instrumenten stark reduziert? Gestern hatte ich mir die Links zu zwei Bildern abgelegt, aber leider sind die Bilder offline. Mit dem Search-Tool (http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images)auf der STEREO-Homepage werden auch keine COR-Bilder mehr vom betreffenden Zeitraum angezeigt, was gestern einwandfrei ging.
In den gleichen Zeitraum, in dem die Auflösung der STEREO-COR-Bilder reduziert wurde, fällt auch dieses unbestätigte Ereignis: http://www.youtube.com/watch?v=ZxsPaH5W18E&feature=related.

/EDIT: Die Bilder sind doch noch da, bis zur Auflösung 1024x1024. Hier ein Vergleich, vorher/nachher:

http://www.abload.de/thumb/20110831_230018_s4c1arobo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110831_230018_s4c1arobo.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110901_020518_s7c1alrtz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110901_020518_s7c1alrtz.jpg)

Schiller
2011-09-03, 00:34:32
Schade, das wars, doch kein Brauner Zwerg der die Erde auseinanderreißt oder Achse kippt oder was auch immer.

Nibiru war wohl auch eine Luftnummer, welch Überraschung, es sei er macht einen Sprung aus einer uneinsehbaren Ecke und legt mal schnell einen Turbogang ein.

Enttäuschend, wieder kein Weltuntergang, all die Hoffnung umsonst. :(

Bin gespannt was unsere Untergangspropheten als nächstes zusammenschustern, an kreativität mangelds ja ihnen nicht.http://img6.imagebanana.com/img/yv0h3y1f/ahmadin.jpg

Djudge
2011-09-03, 00:49:36
Warum hat man eigentlich bei STEREO in der Nacht vom 30. August auf 31. August die Auflösung der Bilder von den COR-Instrumenten stark reduziert? Gestern hatte ich mir die Links zu zwei Bildern abgelegt, aber leider sind die Bilder offline. Mit dem Search-Tool (http://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images)auf der STEREO-Homepage werden auch keine COR-Bilder mehr vom betreffenden Zeitraum angezeigt, was gestern einwandfrei ging.
In den gleichen Zeitraum, in dem die Auflösung der STEREO-COR-Bilder reduziert wurde, fällt auch dieses unbestätigte Ereignis: http://www.youtube.com/watch?v=ZxsPaH5W18E&feature=related.

/EDIT: Die Bilder sind doch noch da, bis zur Auflösung 1024x1024. Hier ein Vergleich, vorher/nachher:

http://www.abload.de/thumb/20110831_230018_s4c1arobo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110831_230018_s4c1arobo.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110901_020518_s7c1alrtz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110901_020518_s7c1alrtz.jpg)


Bämm, hat es Elinin aus der Bahn gekickt, great Moment.

(del)
2011-09-04, 23:22:20
Warum hat man eigentlich bei STEREO in der Nacht vom 30. August auf 31. August die Auflösung der Bilder von den COR-Instrumenten stark reduziert?Ich hoffe nicht deswegen... :freak:
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/09/04/comet-elenins-nucleus-intact-pictures-september-2-2011/

dreamweaver
2011-09-05, 08:37:11
Ich hoffe nicht deswegen... :freak:
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/09/04/comet-elenins-nucleus-intact-pictures-september-2-2011/

Triangular geometric formation... klar :rolleyes:

Sind die Bilder von diesem Blast aus dem vorherigen Video denn echt und wenn ja, was war das?

Shaft
2011-09-05, 12:11:28
Ein Komet der bei der annäherung der Sonne zerfällt, ist nicht außergewöhnliches. Das er dreiecksförmig erscheint kann da durchaus sein, man müsste genaue Vermessung durchführen. Mit diversen Filtern rum zu spielen ist da auch nicht weiter hilfreich oder führt hier wie man schön aufgezeigt bekommt, zu blödelei.

Darauß zu interpretieren, es dandelt sich um ein Spaceship ist schon völlig absurd. Diese Homepage erscheint mir eine einzige HOAX Sammlung zu sein.

Und wenn ich mich nicht irre, habe ich das schonmal gesagt.

Surrogat
2011-09-05, 13:24:41
Triangular geometric formation... klar :rolleyes:

Sind die Bilder von diesem Blast aus dem vorherigen Video denn echt und wenn ja, was war das?

ich dachte erst die meinen das Play-Zeichen von Youtube ;D

Scheisse was für Idioten, na ja jedem Tierchen sein....

Spasstiger
2011-09-05, 13:44:26
Sind die Bilder von diesem Blast aus dem vorherigen Video denn echt und wenn ja, was war das?
Der "Blast" oder was auch immer das ist, ist echt. Der ist auch auf Bildern auf der STEREO-Homepage (NASA) zu sehen. Hier eine Auswahl von Stereo B:

http://www.abload.de/thumb/20110824_100901_s4h1bcdol.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110824_100901_s4h1bcdol.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110824_120901_s4h1b1cyf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110824_120901_s4h1b1cyf.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110824_212901_s4h1b7c0w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110824_212901_s4h1b7c0w.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110825_060901_s4h1bofa3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110825_060901_s4h1bofa3.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110825_160901_s4h1byfdu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110825_160901_s4h1byfdu.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110826_200901_s4h1bkedd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110826_200901_s4h1bkedd.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110827_080901_s4h1bxcfz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110827_080901_s4h1bxcfz.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110827_112901_s4h1b3c0z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110827_112901_s4h1b3c0z.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110827_152901_s4h1bjfpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110827_152901_s4h1bjfpm.jpg) http://www.abload.de/thumb/20110827_220901_s4h1b5fy3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20110827_220901_s4h1b5fy3.jpg)

Quellen:
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/24/behind/hi1/1024/20110824_100901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/24/behind/hi1/1024/20110824_120901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/24/behind/hi1/1024/20110824_212901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/25/behind/hi1/1024/20110825_060901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/25/behind/hi1/1024/20110825_160901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/26/behind/hi1/1024/20110826_200901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/27/behind/hi1/1024/20110827_080901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/27/behind/hi1/1024/20110827_112901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/27/behind/hi1/1024/20110827_152901_s4h1B.jpg
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse//2011/08/27/behind/hi1/1024/20110827_220901_s4h1B.jpg

Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um einen Abbildungsfehler handelt, einen Lichtreflex. Übrigens muss man berücksichtigen, dass Jupiter auf den Bildern sehr sehr viel weiter von der Kamera entfernt ist als Merkur, auch wenn beide Planeten in einer Ebene senkrecht zum Betrachter zu liegen scheinen.

/EDIT: Nach dem Orbit-Tool für Stereo ist der helle Punkt rechts, von dem der "Blast" auszugehen scheint, aber eher die Erde als Jupiter. Einfach mal verschiedene Zeitpunkte zwischen dem 24.08. und 27.08. nachstellen und mit den Bildern oben abgleichen: http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/where/make_where_gif.php. Stereo B ist relevant.
Konstellation vom 24.08.2011 10:10 UTC (entsprechend dem ersten Foto oben):

http://www.abload.de/img/986106786wf5z.gif http://www.abload.de/img/7465373239dyb.gif
/EDIT: Nach näherer Betrachtung ist es wohl doch Jupiter, der auf den Fotos oben als heller Punkt rechts zu sehen ist. Denn von Stereo B aus gesehen, liegt die Erde rechts von Jupiter (scheinbar weiter entfernt von der Sonne).

Dass Elenin in dem Video nach dem Auftreffen des "Blasts" scheinbar seine Bewegungsrichtung ändert, liegt übrigens an der Perspektive von Stereo B. Aus einer Draufsicht würde man sehen, dass Elenin auf seiner elliptischen Bahn geblieben ist. Da kommen halt ein paar Zufälle zusammen, die für die VTler ein gefundenes Fressen sind. Gefälscht wurde am Videomaterial auf jeden Fall nichts, das ist alles echt. Nur die Schlussfolgerungen der VTler sind verquer.
Orbit und Position von Elenin am 24.08.2011:

http://www.abload.de/img/elenin_24_august_20111d4q.png
Quelle: http://elenin.org/

/EDIT2: Ein Video mit Erklärungs- und Aufklärungsversuchen zu dem "Blast"-Video: http://www.youtube.com/watch?v=I69vLjtH3A0. Wobei er mit seiner Einschätzung, dass der Komet im Video nicht Elenin sein kann, daneben liegt. Er setzt die Orbitsimulation 4 Tage zu früh an.

Gouvernator
2011-09-05, 16:09:09
ich dachte erst die meinen das Play-Zeichen von Youtube ;D

Scheisse was für Idioten, na ja jedem Tierchen sein....
Dreieck ist genau das was so ziemlich ALLE okkulte Organisationen verehren angefangen mit antiken Ägyptern und ihren Göttern. Und wenn sich das Komet plötzlich zum Dreieck formt dann ist es zumindest eine Message. Für mich mehr ein Grund das genauer zu beobachten. Sprich es ist wie das "Knockin' On Haven's Door" nur umgekehrt - jemand klopft uns an der Tür.

http://www.abload.de/img/955_eye_of_the_evil_delcnx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=955_eye_of_the_evil_delcnx.jpg)

Vågal
2011-09-05, 16:55:41
Ich frage mich bei der von BessereHälfte verlinkten und ähnlichen Seiten immer:

Was wollen die Autoren damit bezwecken?

Solche Seiten gibt's ja wie Sand am Meer, mal mit dem Schwerpunkt auf Politik und Weltgeschehen, mal auf Wissenschaft und Forschung.
Viele schmücken sich ja ganz unverblümt mit markigen Slogans, nennen sich "Aufklärer", "Wahrheitssucher" etc...
Die Texte oder Videos sind oft nicht weniger reisserisch...

Allerdings sind die Inhalte (fast) ausschliesslich vollkommen haarsträubend.
Denn die Argumentationsketten und Schlussfolgerungen halten meist nichtmal einer einfachsten Plausibilitätsprüfung stand und lassen sich mit ein bisschen Verstand und rudimentärer Allgemeinbildung, oder spätestens nach kurzer Recherche, als Nonsens widerlegen.

Da wird unheimlich viel Zeit, Energie und oft genug auch Geld auf die Erstellung von Artikeln und Videos verwendet.
Würde die gleiche Menge Zeit und Aufwand von den Autoren stattdessen darauf verwendet sich VOR dem Veröffentlichen mal mit Ursachen, Wirkungen, Zusammenhängen und Fakten zu befassen, würden sie sich und anderen einen viel grösseren Gefallen tun als mit ihrem übertriebenen Sendungsbewusstsein.

Angenommen manche Themen haben einen wahren Kern, dann ist eine solche dilletantische Unprofessionalität und Unseriösität einer wie auch immer gearteten "Aufklärung" eher hinderlich.
Denn über solche selbsternannten Truther machen sich viele zu Recht lustig.

Daher frage ich mich, worum es diesen Autoren geht.
Bei den meisten Texten rollen sich einem die Fussnägel schon beim ersten Überfliegen hoch.

Sind sie so verblendet und von ihrer Rolle als vermeintliche Aufklärer so sehr überzeugt, dass sie die Bodenhaftung längst verloren haben?
Oder geht's vielleicht eher um selbstgefällige Überlegenheitsdarstellung?


Vågal

Gouvernator
2011-09-05, 18:48:31
Sind sie so verblendet und von ihrer Rolle als vermeintliche Aufklärer so sehr überzeugt, dass sie die Bodenhaftung längst verloren haben?
Oder geht's vielleicht eher um selbstgefällige Überlegenheitsdarstellung?


Vågal
Sie sind schon dadurch überlegen, weil sie nicht wie jeder x-beliebiger, von Massenmedien gehirngewaschener Hinz&Kunz denken. Außerdem du weiß nicht wer hinter solchen Seiten steckt. Das was da teilweise manchmal an Material offengelegt wird, deutet vielfach an okkulte Gesellschaften... ;) Die sind wie ich, unter lächerlicher geistesgestörter Tarnung werden bitter ernste Sachen gebracht. Sie haben die Aufgabe den Hinz&Kunz auf eine schon lange vorher vorbestimmte Richtung einzustimmen.

Shaft
2011-09-05, 19:23:38
@Vågal


Meine gedanken, ich habe nichts zu ergänzen.

Vågal
2011-09-05, 21:45:08
@Vågal
Meine gedanken, ich habe nichts zu ergänzen.

Ich finde solche Themen ja grundsätzlich sehr interessant.
Abseits vom Mainstream, querdenken... das ist im Grunde(!) gut, wichtig und richtig.
Es waren schliesslich oft die Querdenker und "Spinner", die speziell die Wissenschaft weitergebracht haben und neue Horizonte erschlossen haben.

Aber der Umkehrschluss gilt halt nicht...
Nur weil man als "Spinner" ausgelacht wird heisst das deswegen nicht, dass man ein verkanntes Genie ist.
Sondern vielleicht einfach, dass man einfach lächerlichen Blödsinn von sich gibt.

Vågal

(del)
2011-09-06, 00:48:40
Der "Blast" oder was auch immer das ist, ist echt. Der ist auch auf Bildern auf der STEREO-Homepage (NASA) zu sehen. Hier eine Auswahl von Stereo B:

[...]

Ich kann mir vorstellen, dass es sich dabei um einen Abbildungsfehler handelt, einen Lichtreflex. Übrigens muss man berücksichtigen, dass Jupiter auf den Bildern sehr sehr viel weiter von der Kamera entfernt ist als Merkur, auch wenn beide Planeten in einer Ebene senkrecht zum Betrachter zu liegen scheinen.
Ich auch. Man kann dazu eigentlich jede Meinung haben und darüber schwafeln. Es sei denn man kommt mit genauso unwissenden wie primitiven Proletentum ala Surrogat. GARNICHTS zu sagen haben und genausoviel wissen, es aber unbedingt jedem mitteilen. Gouvernator ist wenigstens, mittlerweile, als Ulk zu verstehen :uup:

@Vågal
Der Blast war echt. Was auch immer da wodurch zu sehen ist. Was sollen solche Seiten denn bezwecken wollen? Auf deren Interpretationen laß ich mich nur selten ein. Öftersmal gibt es a) Fakten und b) eigene Auslegung. Das interessante an solchen Seiten ist primär "a". Sachen, die man in der Tagesschau nicht erfährt ;) Und die, wie Spasstiger gleich zeigte, überprüfbar sind.
Die Sachen kommen hier auf den Tisch, damit der 3DC sich mal mit "b" beschäftigt, wenn es Lust dazu hat. Ist wie Sudoku&Co. Was ist an Sudoku schlecht? Oder klassischen Kreutzworträtseln? :)

Deine Einstellung ist genau die richtige. Und damit es nicht zu schnell zu langweilig wird =)
"Comet Elenin makes sharp turns – SECCHI -US Navy website offline"
http://thetruthbehindthescenes.wordpress.com/2011/09/05/comet-elenin-makes-sharp-turns-%E2%80%93-secchi-us-navy-website-offline/

sl3vin
2011-09-07, 20:22:50
Wie siehts denn jetzt aus? Geht die Erde unter oder nicht? :-)

Radeonfreak
2011-09-07, 20:39:58
in 1 Milliarde Jahren oder so auf jeden Fall (y)

Shaft
2011-09-08, 11:57:28
Wie siehts denn jetzt aus? Geht die Erde unter oder nicht? :-)


Nicht heute, nicht morgen und auch nicht nächstes Jahr. Spätestens wenn sich unsere Sonne zur einen roten Riesen aufbläht und das ist noch lang. Ich habe da meine Zweifel, das es uns Homo Sapiens da noch gibt.

in 1 Milliarde Jahren oder so auf jeden Fall (y)


Das dürft in etwas hinkommen.

RoNsOn Xs
2011-09-08, 12:07:29
Hellseher an Board? :o

Dicker Igel
2011-09-08, 14:10:40
Er hat doch geschrieben, dass unsere Sonne dann unangenehm wird.

RoNsOn Xs
2011-09-08, 14:32:26
Der erste Satz? ;)

Shaft
2011-09-08, 15:00:57
Verstehe die Fixierung auf 2012 nicht? :confused:

Gouvernator
2011-09-08, 15:26:33
Hellseher an Board? :o
Ja.

@Shaft
Verstehe die Fixierung auf 2012 nicht?
Für Mainstream relevant Maja-Kalender.

Spasstiger
2011-09-08, 16:56:08
Die neunte Welle des Maya-Kalenders, Elenin und die kosmische Konvergenz:
http://www.calleman.com/content/articles/CosmicConvergenceSeptember23-26.htm.
Ab dem 23. September 2011 ist es soweit. :freak:

RoNsOn Xs
2011-09-08, 17:38:42
zum weekend? verdammt.. :(

(del)
2011-09-08, 18:27:04
Nachdem irgendeine Type die neusten Laufbahndaten zu Elenin da reingepostet hat, ist das Forum wegen Überarbeitung und Verbesserung :) "vorübergehend" totgelegt worden... :ulol:

http://buzzroom.nasa.gov/

Dicker Igel
2011-09-08, 19:08:25
Der erste Satz? ;)

Achso, lol

Spasstiger
2011-09-08, 20:38:03
Nachdem irgendeine Type die neusten Laufbahndaten zu Elenin da reingepostet hat, ist das Forum wegen Überarbeitung und Verbesserung :) "vorübergehend" totgelegt worden... :ulol:

http://buzzroom.nasa.gov/
Nur, dass Buzzroom schon seit März down ist und es längst genauere Trajektorie-Daten gibt. ;)

Übrigens: Elenin = ELE + Nin
E.L.E.: Extinction Level Event (http://en.wikipedia.org/wiki/Extinction_event) (dt. "Massenaussterben")
Nin(e): Neunte Welle im Maya-Kalender (09.03.2011 - 28.10.2011)

Und zum Vornamen des Entdeckers (Leonid): http://de.wikipedia.org/wiki/Leoniden.

sl3vin
2011-09-08, 20:59:59
Bin gespannt. Wissen tun wir es alle nicht und dran glauben tue ich auch nicht

alkorithmus
2011-09-08, 21:52:13
Was denn jetzt? Schreib nicht so ein Quark.

Starfox
2011-09-08, 21:57:11
Also heute war schon nen kleines Beben in Goch...ich habs hier in Dortmund noch sehr gut gespürt, die Gläser klirrten im Schrank, die Wände wackelten :eek:

Katze war auch schon gute 10 Sek davor so komisch aufgedreht :freak:

Der Countdown läuft...

//Starfox

nVIDIA
2011-09-08, 21:59:22
Da ich in Goch wohne, ich habe zwei Schläge gespürt, das ganze Haus wackelte. Passiert ist wohl nichts.

alkorithmus
2011-09-08, 23:47:27
Eine 4,6 in 3km Tiefe ist schon ordentlich!

(del)
2011-09-09, 00:51:28
Nur, dass Buzzroom schon seit März down ist und es längst genauere Trajektorie-Daten gibt. ;)Neuere ;)

@MOB
Naja...
http://www.iris.edu/seismon/zoom/events/?lon=5.96&lat=51.78

In Dortmund war imho garnichts. Die Ausläufer "kamen" aus Richtung Unna und verbreiteten sich nur noch bis in damit angrenzende Stadtteile. Ich glaub es kam drauf an auf was ein Stadteil steht. Das ist aber schon mind. das 2te Mal, daß hier was aus Holland angeflogen kam...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,785230,00.html Hier ist es nur 3.7. Wenn man überlegt, daß 1 Stufe... Wieviele Magnitudenskalen werden denn jetzt von wem wie benutzt? Die Typen kann man doch garnicht ernst nehmen. Von 3.7 bis 4.4 ist hier die Rede. Die ticken doch nicht richtig. Geben wir für sowas etwa Steuergelder aus??

alkorithmus
2011-09-09, 01:12:42
http://geofon.gfz-potsdam.de/geofon//seismon/globmon.html
Die Momentmagnitude ist noch einmal was anderes. Und die Richterskala erhöht sich exponentiell.

(del)
2011-09-10, 21:19:41
Die "Platte" fängt an Schwung zu nehmen
http://www.iris.edu/seismon/zoom/events/?lon=-126.97&lat=49.47

Spasstiger
2011-09-11, 13:37:08
NASA: Künstliches Objekt aus dem Weltraum kollidiert mit der Erde in wenigen Wochen: www.nasa.gov/mission_pages/uars/index.html.

(del)
2011-09-11, 14:55:13
Naja :)

deekey777
2011-09-11, 15:15:21
Nur, dass Buzzroom schon seit März down ist und es längst genauere Trajektorie-Daten gibt. ;)

Übrigens: Elenin = ELE + Nin
E.L.E.: Extinction Level Event (http://en.wikipedia.org/wiki/Extinction_event) (dt. "Massenaussterben")
Nin(e): Neunte Welle im Maya-Kalender (09.03.2011 - 28.10.2011)

Und zum Vornamen des Entdeckers (Leonid): http://de.wikipedia.org/wiki/Leoniden.
Und zu seinem Nachnamen: http://en.wikipedia.org/wiki/Leonid_Elenin

Übrigens: Er heißt "Еленин", also richtigerweise "Jelenin" (dt.) bzw. "Yelenin" (en.) und nicht einfach "Elenin". Vgl. zB http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Nikolajewitsch_Jelzin
Er hat doch geschrieben, dass unsere Sonne dann unangenehm wird.
Also wir haben da eine Supernova in der Nähe, deren Gammaburst unangenehm werden könnte. Hinzu kommt in zwei Milliarden Jahren (also zwei vor der Ende der Sonne) die Verschmelzung unserer Milchstraße mit der Andromeda-Galaxie, was zwar für das Sonnensystem an sich ohne Folge sein wird, aber es könnten paar Objekte aus ihrer Laufbahn gebracht werden.

(del)
2011-09-11, 15:54:29
Also wir haben da eine Supernova in der Nähe, deren Gammaburst unangenehm werden könnte.Ist das das Objekt was sich ulkigerweise im Sternenbild... Schütze befindet? Die Bursts treten nämlich an den Polen und eins davon ist genau auf das Sonnensystem gerichtet :(

p.s.:
Er heißt wie er heißt. Еленин. Jelenin ist nur die u.a. deutsche Aussprechschreibung. Das braucht man jetzt nicht auch noch durcheinanderwürfeln.

Dicker Igel
2011-09-11, 16:28:02
Hinzu kommt in zwei Milliarden Jahren (also zwei vor der Ende der Sonne) die Verschmelzung unserer Milchstraße mit der Andromeda-Galaxie, was zwar für das Sonnensystem an sich ohne Folge sein wird, aber es könnten paar Objekte aus ihrer Laufbahn gebracht werden.

Zwei Milliarden Jahre vor dem Ende der Sonne sind wir aber eh schon im Arsch :)

Spasstiger
2011-09-11, 18:00:02
Da die Strahlungsleistung der Sonne zunimmt (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Solarkonstante#Schwankungen_und_langfristige_Zunahme)), wird es schon nach weniger als 1 Mrd. Jahren auf der Erde ungemütlich (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Hauptreihenstern)). Aber wenn es in 1 Mrd. Jahren tatsächlich noch Menschen geben sollte, gehe ich davon aus, dass die nicht nur auf der Erde leben. ;)

Dicker Igel
2011-09-11, 18:43:19
Da die Strahlungsleistung der Sonne zunimmt (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Solarkonstante#Schwankungen_und_langfristige_Zunahme)), wird es schon nach weniger als 1 Mrd. Jahren auf der Erde ungemütlich (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Hauptreihenstern)).

Eben


Aber wenn es in 1 Mrd. Jahren tatsächlich noch Menschen geben sollte, gehe ich davon aus, dass die nicht nur auf der Erde leben. ;)

Sehe ich auch so, entweder haben sich alle gegenseitig umgebracht, die Bevölkerungsdichte ist durch extreme Klassentrennung + Rohstoffmangel drastig gesunken und nur die "Elite" verläßt das sinkende Schiff, oder man ist vernüftig geworden und hat gemeinsam einen Weg zur Umsiedlung gefunden.

Gmax
2011-09-18, 19:59:29
Erneutes Beben an Japans Ostküste:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Erdbeben-vor-der-japanischen-Ostkueste_aid_1022958.html

Schweres 6.8 Beben in Indien:

http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-elf-tote-nach-erdbeben-im-nordosten-indiens_aid_666591.html

Jede Wette, daß auf den Kanaren bald eine Show abgeht, dann inklusive netter Tsunami :/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,784059,00.html

Richtig viel Aktion bislang dieses Jahr. Jede Wette, daß das alles noch zunimmt.

alkorithmus
2011-09-18, 21:07:11
Nicht mehr und nicht weniger als vor 20 Jahren. Nur gab es damals noch nicht Spiegelonline, Twitter, Sensoren für jeden Fliegenschiss und die Apokalyptische Geilheit. Subjektivität at its best.

Gouvernator
2011-09-20, 18:24:03
Nicht mehr und nicht weniger als vor 20 Jahren. Nur gab es damals noch nicht Spiegelonline, Twitter, Sensoren für jeden Fliegenschiss und die Apokalyptische Geilheit. Subjektivität at its best.
Ist doch glatt gelogen. :wink: Wir hatten innerhalb von letzten paar Jahren einige Jahrhundert Ereignisse. Tsunamis, Erdbeben, Hurricans... 2004 Tsunami auf Sumatra, Erbeben Haiti, Erbeben Japan... In Japan sind jetzt kürzlich während des Taifuns halbes Dutzend Berge abgerutscht...
Im Grunde wacht man heute jeden morgen auf in der Hoffnung das irgendwo auf der Welt schon wieder ein Land oder ein großer Teil des Landes nicht mehr existiert. Die Hoffnung ist dann das nicht das eigene Ort dabei ist... Es wird schon statistisch gesehen massiv bedrohlicher... weil die Orte die schon was abbekommen haben immer mehr werden. :D
http://www.abload.de/thumb/japanjpcl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=japanjpcl.jpg)

deekey777
2011-09-20, 18:41:36
Ist doch glatt gelogen. :wink: Wir hatten innerhalb von letzten paar Jahren einige Jahrhundert Ereignisse. Tsunamis, Erdbeben, Hurricans... 2004 Tsunami auf Sumatra, Erbeben Haiti, Erbeben Japan... In Japan sind jetzt kürzlich während des Taifuns halbes Dutzend Berge abgerutscht...
Im Grunde wacht man heute jeden morgen auf in der Hoffnung das irgendwo auf der Welt schon wieder ein Land oder ein großer Teil des Landes nicht mehr existiert. Die Hoffnung ist dann das nicht das eigene Ort dabei ist... Es wird schon statistisch gesehen massiv bedrohlicher... weil die Orte die schon was abbekommen haben immer mehr werden. :D
http://www.abload.de/thumb/japanjpcl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=japanjpcl.jpg)
Was ist daran gelogen?
Was war am Seebeben 2004 so besonders? Dass über 200.000 Menschen gestorben sind? Oder an anderen?
Schaue dir die Liste der stärksten Erdbeben an, dann siehst du, dass es nichts besonderes war. Es gab schon immer Erdbeben, es gibt Erdbeben und es wird immer Erdbeben geben. Erst wenn es keine Erdbeben gibt, dann würde ich mir Gedanken machen.

Dieser Wunsch nach Weltuntergang zeugt eher von Perspektivlosigkeit dieser falschen Propheten. Und wohl einiger User hier.

Gouvernator
2011-09-20, 18:53:55
Dieser Wunsch nach Weltuntergang zeugt eher von Perspektivlosigkeit dieser falschen Propheten
Besser wär's so sorglos wie ihr in den Weltuntergang hinein zu treten? Gerade der Untergang bietet ziemlich große Perspektiven... Je nach dem welcher Sekte du angehörst erwartet dich eine aufregende Zukunft. ;D

alkorithmus
2011-09-20, 19:06:10
Mir ist eine Erinnerungskarte von San Francisco (http://www.usatoday.com/news/nation/2006-04-05-sf-earthquake-cover_x.htm) verrutscht und hängt jetzt auf halb8. Ich entstamme aus einer jüdischen Familie und wäre eigentlich richtig angetan jetzt in eine solch eine Stimmung zu verfallen.

Ich habe mich allerdings mehr mit dem Thema beschäftigt, was mich wiederum zu einer lockeren Einstellung dem ganzen gegenüber geleitet hat.

Gouvernator
2011-09-20, 19:16:03
Und ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt. Dadurch hab ich die Einstellung gewonnen das wir vielleicht diesen Thread mit dem UFO-Thread zusammenführen müssen und dann mit allen Bibel/Okkultismus Threads... :D

Spasstiger
2011-09-24, 04:17:25
NASA: Künstliches Objekt aus dem Weltraum kollidiert mit der Erde in wenigen Wochen: www.nasa.gov/mission_pages/uars/index.html.
Ok, es ist soweit:
As of 7 p.m. EDT on Sept. 23, 2011, the orbit of UARS was 90 miles by 95 miles (145 km by 150 km). Re-entry is expected between 11 p.m. Friday, Sept. 23, and 3 a.m., Sept. 24, Eastern Daylight Time (3 a.m. to 7 a.m. GMT). During that time period, the satellite will be passing over Canada, Africa and Australia, as well as vast areas of the Pacific, Atlantic and Indian oceans. The risk to public safety is very remote.

deekey777
2011-09-24, 10:27:58
http://www.nasa.gov/mission_pages/uars/index.html
Update #15
Sat, 24 Sep 2011 09:46:42 AM GMT+0200

NASA’s decommissioned Upper Atmosphere Research Satellite fell back to Earth between 11:23 p.m. EDT Friday, Sept. 23 and 1:09 a.m. EDT Sept. 24. The Joint Space Operations Center at Vandenberg Air Force Base in California said the satellite penetrated the atmosphere over the Pacific Ocean. The precise re-entry time and location are not yet known with certainty.
Aber ehrlich: Wird die Rückkehr eines Satelliten dem Anspruch dieses Threads gerecht? Ich meine, da fällt etwas vom Himmel, das so groß wie ein Schuldbus ist.
http://twitter.com/#!/nasa

anddill
2011-09-24, 11:03:22
Soll über Kanada runtergekommen sein, laut Amateurastronomen.

Dicker Igel
2011-09-25, 15:00:24
Wir hatten innerhalb von letzten paar Jahren einige Jahrhundert Ereignisse.

Besser wär's so sorglos wie ihr in den Weltuntergang hinein zu treten?

Wie alt ist denn die Erde und wie lange werden solche Dinge schon bewußt protokolliert? Nach den "paar" Jahren können wir viel in solche Dinge hineininterpretieren wenn der Tag lang ist.

Djudge
2011-09-25, 23:56:22
Da Kopp ja öfter schon verlinkt wurde.

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html


Das Thema ist interessant.
Wann ist die Ausrichtung der Erde auf das galaktische Zentrum? Wie kann dies geklärt werden und warum kommen da überhaupt Zweifel auf?
Sollte doch sonnenklar sein astronomisch gesehen und leicht überprüfbar, wenn dieser großen Zyklus darüber definiert wird.

sl3vin
2011-09-26, 09:53:28
Gmx hat nun auch schon eine Umfrage gestartet.

deekey777
2011-09-26, 11:16:42
Da Kopp ja öfter schon verlinkt wurde.

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html

....
Hm...
25.11.09
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/die-geschichte-mit-dem-falschen-mayakalender.php
So richtig überzeugend ist das ganze nicht. Die Welt wird ganz normal am 21.12.2012 untergehen.

Übrigens: Das Fünfte Element spielt im 23. Jahrhundert...

Franconian
2011-09-26, 11:47:01
Ich würd' sagen wir schauen uns am 20.12.12 alle nochmal "The Road" an und freuen uns dann auf den nächsten Tag.

Dicker Igel
2011-09-26, 16:05:12
So richtig überzeugend ist das ganze nicht.

Joar, vor allem baut es teiweise auf Spekulationen auf, als Meinung finde ich es ok, aber nicht als Fakt.

Hardwarekaeufer
2011-09-27, 20:35:36
Wenn ich mir angucke wie ungenau selbst der Wetterbericht für den nächsten Tag ist sollte klar sein warum ich nichts auf Jahresvorhersagen gebe.

Man kann nichtmal Erdbeben und Vulkanausbrüche auf der Erde vorhersagen - warum soll es dann bei Eruptionen auf der Sonne funktionieren ?
Der 11-Jahres-Zyklus kann ebenso gut reiner Zufall gewesen sein.

Diese 2012-Untergangspolemik rührt nur von der Faszination her die durch den Maya-Kalender verursacht wird.
So fangen viele an gezielt nach Ereignissen für 2012 zu sichen - ob es nun der Asteroid ist oder die Sonne.
Ich wette man kann auch aus der Bibel bestimmte Seiten in einem wiederkehrenden Muster sortieren, und gewisse Buchstaben so markieren, dass dort steht "2012 geht die Erde unter..."

Alles nur BLA und BLUBB

Blackland
2011-10-04, 14:56:37
Es passt nur bedingt hierher, poste es trotzdem:

Mayas hatten Kontakte mit Außerirdischen (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/10/kino-dokumentation-zu-2012-will-beweise.html) ... Doku im Kino ab 2012 und vor Dezember! ;)

"... Übersetzungen verschiedener Codices, die von der mexikanischen Regierung lange Zeit geheim gehalten wurden, belegen Kontakte zwischen den Maya und außerirdischen Besuchern", wird der Minister zitiert. Gegenüber der Internetseite sprach der Minister auch von 3.000 Jahre alten "Landeplattformen" im mittelamerikanischen Dschungel.

...

Wie Mexiko, so hat auch Guatemala einige brisante archäologische Funde bislang geheim gehalten und glaubt nun, dass die Zeit gekommen ist, diese Informationen innerhalb der Dokumentation zu veröffentlichen", bestätigte denn auch der Tourismusminister Guatelmalas, Guillermo Novielli Quezada."


Was soll man dazu sagen?

Djudge
2011-10-04, 15:01:33
Voll der Quatsch und Geldschneiderei! ;D Alles andere ist völlig unmöglich und physikalisch nicht erklärbar.

Blackland
2011-10-04, 15:11:22
Voll der Quatsch und Geldschneiderei! ;D Alles andere ist völlig unmöglich und physikalisch nicht erklärbar.

Ach komm, gerade werden in den wissenschaftlichen Gremien die Wörter unmöglich und unerklärbar zu Hauf gestrichen! :ugly:

Täglich erhalten wir Nachrichten, die alte Erkenntnisse quasi über Nacht für ungültig erklären.

Also bitte nicht so vorschnell mit diesen Äußerungen! ;)

Genaues wissen wir erst nach Kenntnis des kompletten Inhaltes (inkl. bestätigten Quellen) der Doku. Sollte es sich bewahrheiten, dass tatsächlich Maya Schriften geheim gehalten wurden, ist das schon erstaunlich sensationell - egal was man nun daraus schlußfolgern möchte.

Bei Geldschneiderei ziehe ich ev. noch mit, das liegt irgendwie auf der Hand - daher auch mein Bezug zu diesem Thread.

Dicker Igel
2011-10-04, 18:46:23
Greyhunter bringt es auf den Punkt: (http://greyhunter.blog.de/2011/10/02/revelations-of-the-mayans-2012-and-beyond-11952302/)

Wenn man sich die staatlichen „(Tourismus)Mittelsmänner“ so ansieht hat man eher den Verdacht dass mit 2012 die heimische Tourismusindustrie angekurbelt werden soll und nicht wirklich Sensationen zu erwarten sind.



Auf den erwähnten Seiten wird vom "Touriminister" auch erwähnt, dass man dann Dinge präsentiert bekommt, die man in geheimen Kammern von Pyramiden gefunden hätte ...

"The Mayans used to construct one pyramid over another," tourism minister for the Mexican state of Campeche Luis Augusto Garcia Rosado told TheWrap. "In the site at Calakmul (pictured below right), workers for INAH [the National Institute of Anthropology and History] have discovered rooms inside the pyramid that have never been seen or explored before.

"And we're letting this documentary film there, to see what has been discovered inside the pyramid."

http://www.reuters.com/article/2011/08/17/idUS269735214920110817

^^

john carmack
2011-10-14, 23:46:10
Die nächste Aktivität ist doch "längst" überfällig. Wie angeblich noch nie.

Wenn das Bild aufzeigen sollte wie es 2012 abgehen wird, dann erklär mir das bitte.

Ein Meteoriteneinschlag, Eiszeit und Magnetfeldumkehrung sind auch lange überfällig. Wie angeblich noch nie.

:freak::D

Annator
2011-10-16, 14:46:21
Erstmal sollen wir laut Meterologenkongress den härtesten Winter seit langen bekommen. :-)

Dicker Igel
2011-10-17, 18:05:49
Langfristige Prognosen für die kommenden Jahreszeiten seien zwar ein Ziel in der Meteorologie. Man stehe dabei aber noch am Anfang der Entwicklung, heißt es in der Erklärung. Mit Hilfe von Großrechnern können heute erwartete Abweichungen von Mittelwerten und die Wahrscheinlichkeiten des Eintreffens vorhergesagt werden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/meteorologen-planen-erklaerung-gegen-langfristprognosen/4049000.html

Schiller
2011-10-17, 19:17:03
Erstmal sollen wir laut Meterologenkongress den härtesten Winter seit langen bekommen. :-)Ich warte immer noch auf die Lieferung der Erderwärmung. :mad:

btw
http://bouncer.nl/pic/1505.jpg

ngl
2011-10-17, 20:22:04
Mach dich ruhig lustig. Ich wette Dezember 2012 bist du der erste, der dann flehend durch die Straßen rennt, weil man Nibiru endlich sehen kann.

deekey777
2011-10-17, 20:46:28
Mach dich ruhig lustig. Ich wette Dezember 2012 bist du der erste, der dann flehend durch die Straßen rennt, weil man Nibiru endlich sehen kann.
Wenn an Nibiru 2012 endlich sehen kann, warum kann man ihn jetzt nicht sehen?

ngl
2011-10-17, 21:05:29
Kann man doch. Das erste mal die NASA 1993. Der Sattelit wurde dann geopfert, damit man keine Panik auslösen kann. Im Dezember 2012 sollen ihn aber auch Amateurastronomen sehen können. Und dann gibt es keine Verschleierung mehr.

Ich kann euch Skeptiker eh nicht verstehen. Nehmt doch mal die Zahlen: Warum gerade 21. Dezember?
Jesus der Erlöser ist im Dezember geboren. Am 24.12 genau. Also 3 Tage Nach Ankunft von Nibiru. Er ist im dritten Monat gestorben und brauchte ganze 3 Tage um wieder aufzuerstehen. 3x3=9 9x3=27. Na klingelts? Wieder drei Tage nach Christi Geburt. Die Zahl 7 ist in vielen Religionen auch die Zahl des Teufels. Wenn man im übrigen die "3er" verdoppelt und aneinanderreiht ergibt das 666. Auch eine Zahl der Teulfels.

Warum sollte der Mayakalender also genau hier enden? Ganz einfach: Die Maye haben Nibiru schon einmal beobachtet. Damals schrammte er aber knapp vorbei. Es ist Fakt das die Maya mehr Wissen über Wissenschaft hatten als wir heute. Als sie dann die Warnungen in ihre Kalender übernahmen, nämlich das die Welt in einem Jahr untergehen wird, haben dunkle Mächte dann zum Untergang der Maya geführt.
Das es noch immer keine Hinweise auf die Ausrottung der Maya gibt, sollte doch den meisten hier zu denken geben...

Konnte man überall in den Links von Bessere Hälfte lesen. Ich schlage vor du untersuchst das Ganze und kommst zu deinem eigenen Schluss. Noch einmal werde ich mir nicht die Mühe machen die (IMHO geniale) Linksammlung von BH zu kopieren.

Finch
2011-10-17, 21:09:23
Ist hier irgendwo die Troll-Kamera versteckt? Oo Sry, aber das meinst du nicht ernst, oder?