PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - GeForce SSAA Tool - SGSSAA für GeForce 8 bis 400


Seiten : 1 2 [3]

dargo
2012-06-20, 19:20:17
och ne nicht wieder nur über NVAPI ...
ist es so schwer zumindest ein paar einfache Optionen ( ssaa 2x 4x 8x und aus und automatische lod Anpassung aus und an ) im Treiber normal zui integrieren?...
Man will wohl den "08/15" Zocker nicht überfordern. :D

Ganz einfach weil er dann dem support von nvida auf der Tasche liegt und sich dort dann beschwert, da das ja eben gerade im Treiber eingestellt hat. Man muss sich halt vor den Idioten schützen.
Na... :nono: ich habs milder ausgedrückt. ;D

Knuddelbearli
2012-06-20, 19:24:34
na dan schaffen wir gleich alle einstellungen im treiber ab :-/

boxleitnerb
2012-06-20, 20:23:06
wieso jammert der kunden dann ? er hat es doch selber im Treiber aktiviert also wird er es wohl auch deaktieren können ...
und Notfalls kann die Einstellung für Problemtitel einfach ignoriert werden


sorry aber ich habe einfach keinen Bock mich erstmal mit einem 3t party tool auseinanderzusetzen dann eventuell noch ewig herumzutesten ob es von der Performance und Bildqualität passt und dann nach 2 std kann ich nach Feierabend noch 10 min spielen bevor ich ins Bettchen hüpf ...


Im Internet gibt es ja nichtmal eine! Seite wo mal alle Einstellungsmöglichkeiten im Inspector erklärt werden ...

Und woher weiß der unbedarfte Kunde, ob es am SSAA liegt? Vielleicht beschwert er sich beim Support vom Spielehersteller. Oder denkt, seine Karte ist kaputt.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man gerne den Inspector krampfhaft als umständlichen Nachteil bei Nvidia-Karten darstellen will. Das ist genau so ein Interface wie das CP oder CCC, sieht nur anders aus. Die Anzahl der Arbeitsschritte ist exakt gleich, vielleicht sogar geringer. Inspector aufmachen, Profil auswählen, SGSSAA unter Transparenz-AA einstellen und fertig. Alle Einstellungsmöglichkeiten brauchst du eh nicht, deshalb gibts diesen netten Filterbutton oben, um den unnötigen Kram auszublenden.

Und dass man das LOD selbst anpassen kann, finde ich super und einen Vorteil ggü. AMD. Nicht jeder findet die Vorgabe für sich passend. Dem einen ist es zu scharf, dem anderen zu unscharf.

aufkrawall
2012-06-20, 20:32:23
Und woher weiß der unbedarfte Kunde, ob es am SSAA liegt? Vielleicht beschwert er sich beim Support vom Spielehersteller. Oder denkt, seine Karte ist kaputt.

Ne, so könnte man sonst bei allen echten AA-Arten argumentieren.
Die von dir angesprochene Problematik ließe sich genau so über Behavior Flags regeln wie bei CSAA und TSSAA.
Etwa verbieten die bei Skyrim CSAA und bei Batman TSSAA.

Wie ich an anderer Stelle schon sagte: Sobald es die LOD-Verschiebung für alle APIs gibt, spräche imho nichts gegen eine offizielle SGSSAA-Aufwertoption im Control Panel.

Aber eins nach dem anderen...

Knuddelbearli
2012-06-20, 20:41:00
na zumindest ein normaler spieler hier der keine lust auf das gefrickel hat ^^

aufkrawall
2012-06-20, 20:44:25
na zumindest ein normaler spieler hier der keine lust auf das gefrickel hat ^^
Es gibt nen sehr guten Guide von puntarenas und außerdem werden alle "Stolpersteine" im AA-Thread behandelt.
Was der geneigte 3DCenterianer dabei nicht hinbekommen/kapieren soll, ist mir schleierhaft.

Blaire
2012-06-20, 22:20:52
Yay! Wir haben's geschafft =) Da waren bestimmt mehr als 50 % 3DCF-User im nVidia-Forum, die herumge-mimimit haben.

Hab ja auch gefühlte 100 PMs verschickt. :freak:

aufkrawall
2012-06-20, 22:28:55
Jo, du hast dich da sehr ins Zeug gelegt.
boxleitnerb hat auch viel beigetragen. :)

Also vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, und natürlich ganz besonders an Blaire und boxleitnerb. ;)

Ich frage mich nur, was sie noch testen.
Vielleicht haben sie ja noch irgendwie treiberseitig an der Qualität rumgefeilt?
*träum*

Blaire
2012-06-20, 22:30:00
Ronny145 nicht zu vergessen und der SirPauly aus dem Rage3D Forum :smile:

Ich denke es gibt andere Dinge die derzeit mehr Priorität haben, ich bin froh das sie überhaupt die Finger rühren, es war ja sozusagen der 2. Anlauf ... die erste Petition schlug fehl, auch weil zuviel mit einmal gefordert wurde. Man sollte der Sache einfach etwas Zeit geben, das wird schon.

N0Thing
2012-06-21, 11:15:01
Im Internet gibt es ja nichtmal eine! Seite wo mal alle Einstellungsmöglichkeiten im Inspector erklärt werden ...

Ich finde im Bericht von puntarenas wird alles erklärt was man wissen muß.

http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool


Oder was fehlt dir da noch?