PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Killzone 3 Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4

pubi
2011-02-17, 22:13:25
Gibt's eigentlich schon 'ne Übersicht, was im MP noch zum Release (per Patch o.Ä.) geändert wird? Wurde wahrscheinlich schonmal genannt, habe aber keine Lust seitenweise was über COD und Halo zu lesen. :ugly:

dildo4u
2011-02-17, 22:14:31
Gibt's eigentlich schon 'ne Übersicht, was im MP noch zum Release (per Patch o.Ä.) geändert wird? Wurde wahrscheinlich schonmal genannt, habe aber keine Lust seitenweise was über COD und Halo zu lesen. :ugly:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8571278&postcount=428

pubi
2011-02-17, 22:15:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8571278&postcount=428
Danke. (y) Die Popups im HUD lassen sich abschalten, das ist wirklich mal erfreulich. :) War eines der wenigen Dinge, dias mich gestört hat.

xL|Sonic
2011-02-17, 22:18:40
Schön, dass Du Dich (übrigens völlig zurecht!) angesprochen fühlst ;)
Die Korrektur Deines "Carbon-Blödsinns" scheinst Du anscheinend ja auch noch nicht verwunden zu haben, wenn ich mir die Gift-und-Galle-Spuckerei über diesem Posting so anschaue...
Weitermachen! :popcorn: Ich werde mich daran nicht weiter beteiligen.

Gift und Galle spucken? Hm ich habe nur deinen eigenen Wortlaut übernommen. Korrektur bei Carbon-Blödsinn? Naja wenn es dein Ego befriedigt und du der Meinung bist einen Zusammenhang damit herstellen zu müssen, was die ganze Sache von damals auch nicht richtiger macht. Aber solange du das glaubst ist ja alles in Butter :freak:

Kleiner Tipp. Vielleicht solltest du mal selber so lesen, was du hier im Forum so postest. Und damit meine ich nicht in Bezug auf meine Wenigkeit.

Kira
2011-02-17, 22:23:08
Niemand verteidigt hier etwas mit seinem Leben, noch wird etwas bis zum Absurden gebasht. Viel absurder ist wieder mal deine extrem überhebliche und herablassende Art. Ich frage mich viel mehr, was in deiner Pubertät schief gelaufen sein muss.



Hier ein Zitat z.B. aus dem Eurogamer Review, dass genau meine Meinung wiederspiegelt:



Aber schon klar, wir sind alle nur am total absurden bashen und nur Mr. mbee hat die Weissheit mit Löffeln gefressen.

:facepalm:

habe auch erst darauf antworten wollen, abe rdeine Antwort ist einfach 1a. er hält sich nun mal für etwas besseres, nur weil er einen 200ps sportwagen fährt :rolleyes:

dildo, mal im ernst, du bist doch der überposter hier... ich schätze deine arbeit wirklich sehr, auch wenn es klar sichtbar ist, dass du pro sony bist ;) aber das ist jedem seine. nur bitte, versuch doch bitte etwas neutraler zu sein. kz3 ist sicher kein schlechtes spiel und lange habe ich überlegt, wie ich das spiel bezeichnen würde: seelenlos! da war jmd schneller als ich ^^

dildo4u
2011-02-17, 22:33:12
wie ich das spiel bezeichnen würde: seelenlos! da war jmd schneller als ich ^^
Kommt nicht hin warum hab ich hier erklärt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8574286&postcount=496

Es steckt schon wegen des Settings mehr eigene Seele im Game als in jedem Militärshooter,das ist nunmal meine Meinung und auch nicht wirklich aus der Luft gegriffen.Mit einem Fazit wie Seelenlos sollte man sich halt zurückhalten,wenn man z.b noch gar nicht alle Level gesehen hat.Was man so hört soll die Abwechslung der Settings in den verschiedenen Leveln deutlich erhört worden sein.

zerwi
2011-02-17, 22:45:57
Hab jetzt auch mal die Demo gespielt. Mir gefällts (aufgrund der Steuerung) schon mal deutlich besser als Teil 2.

Würd mich echt interessiern wie es sich mit Move spielt ... hmhm ;)

xL|Sonic
2011-02-17, 22:48:29
Seelenlos habe ich auch nur aus einem Review von KZ3 (also Leuten die es schon gespielt haben) und konnte mich damit gut identifizieren, wenn ich an KZ2 zurück denke.

John Williams
2011-02-17, 23:25:09
Die 3D Demo kann leider nicht ganz überzeugen, wirkt total verwaschen, muss Sub HD sein, kein Vergleich zu Stardust HD 3D oder Motorstorm 3D Rift.

dildo4u
2011-02-17, 23:30:43
Die 3D Demo kann leider nicht ganz überzeugen, wirkt total verwaschen, muss Sub HD sein, kein Vergleich zu Stardust HD 3D oder Motorstorm 3D Rift.
Klar ist es Sub HD wenn das 2D Game mit 30fps@720p läuft.Stardust ist 1080p in 2D und 720p in 3D.Und wenn du dazu wieder so ein fetten TV gekauft hast wirds natürlich eng so bis 32 Zoll würd's wohl gehen.Irgendeine 600p Auflösung auf einem 50 zig Zoller muss böse kommen,welchen haste denn gekauft?

John Williams
2011-02-17, 23:36:31
Panasonic TX-P50 VT20EA

Der 3D Effekt an sich ist Super, nur die Auflösung nervt.
Aber war klar das da nicht mehr geht.

dildo4u
2011-02-17, 23:40:11
Ah nett naja Motorstorm 3 kommt ja bald.*g*

Zatoichi
2011-02-17, 23:47:38
Ich denke die PS3 ist (oder besser die aktuelle Gen) ist zu schwach für 3D. Aber wie gesagt, ich kann dem ganzen eh wenig abgewinnen.

John Williams
2011-02-18, 06:23:55
Ich denke die PS3 ist (oder besser die aktuelle Gen) ist zu schwach für 3D. Aber wie gesagt, ich kann dem ganzen eh wenig abgewinnen.

Ich zu Anfang auch nicht, aber als ich diesen Tiefeneffekt des Pana gesehen habe, war ich begeistert. Steigert unheimlich das mittendrin Gefühl.
Bei Motorstorm kommts echt super rüber, man denkt man fährt wirklich in die Tiefe, einfach Super!

tombman
2011-02-18, 06:25:42
Ich hab grad Killzone 1 @ PS2 angefangen :ulol:

mbee
2011-02-18, 07:43:02
habe auch erst darauf antworten wollen, abe rdeine Antwort ist einfach 1a. er hält sich nun mal für etwas besseres, nur weil er einen 200ps sportwagen fährt :rolleyes:
Du warst damit übrigens eigentlich nicht gemeint (war ja kurz und knackig begründet), mich hat dieses Move vs Pad-Gedöns der entsprechenden Kandidaten hier zuvor auch schon tierisch genervt und diese abstrusen Vergleiche waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Nach dem letzten Satz (der übrigens so auch gar nicht stimmt) frag' ich mich allerdings auch, was Dein Problem ist (akuter Anfall von Sozialneid?). Im Gegensatz zu Dir (was ja Dein gutes Recht ist), hab' ich mit der Steuerung eben selbst kein Problem.


Kleiner Tipp. Vielleicht solltest du mal selber so lesen, was du hier im Forum so postest. Und damit meine ich nicht in Bezug auf meine Wenigkeit.
Fass' Dir in der Hinsicht lieber mal selbst an die Nase, die entsprechenden Reaktionen erhälst nicht ohne Grund recht oft und auch nicht nur von mir, wie man auch an diesem Thread sieht. Wenn's Du's darauf anlegst, ein zweiter "Jesus" oder "betareverse" in der Gegenrichtung zu werden, bist Du zumindest auf dem besten Weg dazu.

@Topic bzw. frage an die Move-Spieler: Killzone 3 hat ja dynamisch wechselnde Bereiche im Bildausschnitt, die eine Drehung einleiten. Kommt es da nicht zu dem Phänomen, das man z.B. auch teilweise mit der Maus kennt: D.h. man muss die Haltung/Position des Controllers sehr stark verändern (Äquivalent zum Neu positionieren einer Maus auf der Fläche), um noch eine Drehung/Gegendrehung einzuleiten oder funktioniert das so gut, dass der Controller die ganze Zeit auf der selben Position z.B. auf dem Knie "ruhen" kann und nur minimale Bewegungen notwendig sind?

Kira
2011-02-18, 09:57:54
Du warst damit übrigens eigentlich nicht gemeint (war ja kurz und knackig begründet), mich hat dieses Move vs Pad-Gedöns der entsprechenden Kandidaten hier zuvor auch schon tierisch genervt und diese abstrusen Vergleiche waren dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Nach dem letzten Satz (der übrigens so auch gar nicht stimmt) frag' ich mich allerdings auch, was Dein Problem ist (akuter Anfall von Sozialneid?). Im Gegensatz zu Dir (was ja Dein gutes Recht ist), hab' ich mit der Steuerung eben selbst kein Problem.



jaja ist klar :rolleyes: Mir geht deine überhebliche Art einfach auf den Sack. Du hast imo viele sinnvolle Beiträge von dir gegeben, aber oft ist es einfach die Art wie du es tust... :rolleyes: da hat Sonic schon Recht.

Drill
2011-02-18, 12:55:33
@Topic bzw. frage an die Move-Spieler: Killzone 3 hat ja dynamisch wechselnde Bereiche im Bildausschnitt, die eine Drehung einleiten. Kommt es da nicht zu dem Phänomen, das man z.B. auch teilweise mit der Maus kennt: D.h. man muss die Haltung/Position des Controllers sehr stark verändern (Äquivalent zum Neu positionieren einer Maus auf der Fläche), um noch eine Drehung/Gegendrehung einzuleiten oder funktioniert das so gut, dass der Controller die ganze Zeit auf der selben Position z.B. auf dem Knie "ruhen" kann und nur minimale Bewegungen notwendig sind?

lässt sich ohne probleme mit auf dem knie/oberschenkel abgelegten move spielen. kuck dir am besten dieses video (http://www.youtube.com/watch?v=levDGb1FY6E) an, da wird genau erklärt wie das in kz3 umgesetzt ist.
das einzige was mich nervt, kA ob es ein bug ist oder nicht, das mit aufgesetzten jetpack die sensitivität auf annähernd max gestellt wird und man das auch nicht ändern kann. das macht es für mich mit angelegten jetpack fast unspielbar.

SaschaW
2011-02-18, 12:58:57
das einzige was mich nervt, kA ob es ein bug ist oder nicht, das mit aufgesetzten jetpack die sensitivität auf annäherend max gestellt wird und man das auch nicht ändern kann. das macht es für mich mit angelegten jetpack fast unspielbar.

Aha! Bin ich doch nicht allein damit. Ist mir auch (negativ) aufgefallen und hoffentlich ists wirklich ein Bug. Sobald man mit dem Ding unterwegs ist wirds leicht krampfhaft da dort wohl wirklich max. Sensitivität angewandt wird, besonders beim Schiessen mit dem eingebauten MG wirds dann relativ schwierig.

Drill
2011-02-18, 13:01:13
Aha! Bin ich doch nicht allein damit. Ist mir auch (negativ) aufgefallen und hoffentlich ists wirklich ein Bug. Sobald man mit dem Ding unterwegs ist wirds leicht krampfhaft da dort wohl wirklich max. Sensitivität angewandt wird, besonders beim Schiessen mit dem eingebauten MG wirds dann relativ schwierig.

fast genauso schlimm empfand ich das springen über breite abgründe.
da hats mir am anfang regelmässig die richtung verissen wegen der sensitivität und ich bin in den wellen gelandet.
aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.

mbee
2011-02-18, 13:08:09
lässt sich ohne probleme mit auf dem knie/oberschenkel abgelegten move spielen. kuck dir am besten dieses video (http://www.youtube.com/watch?v=levDGb1FY6E) an, da wird genau erklärt wie das in kz3 umgesetzt ist.
das einzige was mich nervt, kA ob es ein bug ist oder nicht, das mit aufgesetzten jetpack die sensitivität auf annähernd max gestellt wird und man das auch nicht ändern kann. das macht es für mich mit angelegten jetpack fast unspielbar.
Danke! Das ist in der Tat ziemlich beeindruckend. Dann hoffe ich mal auch, das die Geschichte mit dem Jetpack noch gefixt wird.

dildo4u
2011-02-18, 15:52:48
VIDEO | iWatch: Killzone 3 (Move im Multiplayer)

http://www.youtube.com/watch?v=JWF0yZCmpNo&hd=1

Ab 4:30 :eek: eingespielt scheint Move echt der Killer zu sein,für alle die mit der Pad Steuerung nich klar kommen.

Drill
2011-02-18, 16:25:32
VIDEO | iWatch: Killzone 3 (Move im Multiplayer)

http://www.youtube.com/watch?v=JWF0yZCmpNo&hd=1

Ab 4:30 :eek: eingespielt scheint Move echt der Killer zu sein,für alle die mit der Pad Steuerung nich klar kommen.


hm er sagt man soll bei der kalibrierung doch auf die kamera zielen...
das mit der verhunzten movesteuerung beim jetpack ist ihm auch aufgefallen und er scheint eine review version zu spielen, also scheint es wohl in der final auch drin zu sein. ich hoffe das wird gepatched.

Sven77
2011-02-18, 17:27:44
Das sieht wirklich sehr gut aus :). Wenn ich nicht extra ne PS3 + Move kaufen müsste, würde ich sofort zuschlagen..

THEaaron
2011-02-18, 18:06:18
Jo sieht wirklich ganz cool aus.. ist vielleicht mal ein Exemplar für mich was Move betrifft. :)

dildo4u
2011-02-19, 12:45:58
Digital Foundry vs. Killzone 3

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-killzone-3?page=1

FPS Analyse

http://www.eurogamer.net/videos/killzone-3-gameplay-performance-analysis?size=hd

http://www.eurogamer.net/videos/killzone-3-vehicles-performance-analysis?size=hd

John Williams
2011-02-19, 17:43:50
Hab mich noch mal an die 3D Demo gesetzt und etwas an den Plasma Settings geschraubt, hab sogar ein richtig gutes Bild trotz Sub HD hinbekommen. Gibt in Cut Scenes zwar ein bischen Ghosting und weit entfernte Objekte flimmern, aber der imersion Effekt ist Super, ich weiss ich wiederhole mich.

Werde die Final am Freitag wohl direkt in 3D starten.

3D Referenz bleibt aber Wipeout HD, das gibts sich selbst im 3D Modus keine blösse, grafisch sehr sauber, wenn nicht das sauberste PS3 Game!

dildo4u
2011-02-19, 17:54:34
Hat das Game nicht noch Ingame extra Einstellungen für 3D oder musste das über den TV machen?

Drill
2011-02-19, 18:00:01
Hab mich noch mal an die 3D Demo gesetzt und etwas an den Plasma Settings geschraubt, hab sogar ein richtig gutes Bild trotz Sub HD hinbekommen. Gibt in Cut Scenes zwar ein bischen Ghosting und weit entfernte Objekte flimmern, aber der imersion Effekt ist Super, ich weiss ich wiederhole mich.

Werde die Final am Freitag wohl direkt in 3D starten.

hast du dir die vergleichsbilder zwischen 2d und 3d bei DF angesehen?
also so gut kann der 3d effekt gar nicht sein, dass ich mir so ein beschissenes bild antun würde.

John Williams
2011-02-19, 18:02:08
Ingame kann man den 3D Effekt in mehreren Stufen regeln, von niedrig bis stark.
Bin denoch erstaunt zu was die PS3 alles in der Lage ist.

Freue mich auf Uncharted 3 in 3D. :)

@Drill
Wie bereits erwähnt ist das Bild bei Killzone ja leider nicht so toll, mit der Shutterbrille wirkt das ganze doch etwas angenehmer.
Ich bin bereit einige einbussen in Kauf zu nehmen fuer den Tiefeneffekt. Das gute ist ja, wenn man will zockt man einfach in 2D.

Drill
2011-02-19, 18:12:23
@Drill
Wie bereits erwähnt ist das Bild bei Killzone ja leider nicht so toll, mit der Shutterbrille wirkt das ganze doch etwas angenehmer.
Ich bin bereit einige einbussen in Kauf zu nehmen fuer den Tiefeneffekt. Das gute ist ja, wenn man will zockt man einfach in 2D.

klar, es ist immer gut die wahl zu haben ;)

aber wenn ich das hier sehe:
http://img80.imageshack.us/img80/4223/2d1jpg.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/7435/3d2jpg.jpg

dann wäre mir persönlich ein scharfes 2d bild lieber.
kann mir eh nicht vorstellen mit brille zu spielen, im kino habe ich bisher auch immer kopfschmerzen davon bekommen.

John Williams
2011-02-19, 18:46:34
Wenn man davon Kopfschmerzen bekommt sollte man sowas eh nicht nutzen.

Auf den Bildern hast du den direkten Vergleich, im Spiel selbst kommt es nicht so schlimm rüber, die Brille dunkelt ja alles etwas ab. Bin noch in der Einfahrphase und fahre ausserdem geringe Kontraste, das kaschiert zusätzlich. :)

Kira
2011-02-19, 18:51:25
ich denke, uncharted wird noch schlechter in 3d sein, weil ich von uncharted eine bessere grafik erwarte. ist einfach zu früh für die 3d gen.

Deathcrush
2011-02-19, 19:23:31
FPS Analyse

http://www.eurogamer.net/videos/killzone-3-gameplay-performance-analysis?size=hd

http://www.eurogamer.net/videos/killzone-3-vehicles-performance-analysis?size=hd

Sehr schön, es kommt wohl nur vereinzelt zu kleineren Ausrutschern auf 22FPS. Bei Teil 2 war es ja leider die Regel. Also steht einem kauf nichts im wege. Wohnzimmer und Beamer sind gebucht *g

tombman
2011-02-19, 20:27:32
Ich hab mich mit Move und der KZ3 demo gespielt, kam damit aber nicht klar, egal welche deadzone und sens settings- mit dem sixaxis war ich immer deutlich besser.

Ich bräuchte eine Einstellung, die den cursor in der Mitte FIXIERT und nicht mehr innerhalb des Bildes wandern läßt, aber das geht leider nicht mit Move :mad:

In Dead Space Extraction liefs mit Move aber perfekt- kommt wohl auf die Umsetzung an...

Die Move-Technologie selbst finde ich aber genial :)

Werewolf
2011-02-19, 20:32:40
Hast die Settings von SaschaW ausprobiert?

Online geht momentan leider nix, und da die wohl in der Beta auch keine Timeoutanfrage haben musst ich eben nach 20min. Verbindungsaufbauwartezeit das Spiel beenden.

Aber ich hab dann mal ~1 1/2h Botmatches mit Move gemacht um meine Einstellungen zu optimieren. Und nachdem ich grad eben fast 40 Gegner in Folge im Run-and-Gun Style niedergemäht hab (John Woo hätts gefallen :) ) hier mal mein Move-Setup :

Ich hab die Hände (im Sitzen) aufm Oberschenkel liegen, so ists am bequemsten und man kann auch länger am Stück spielen. Dann kalibriere ich auch genau so, halt den Controller also nit vor mich hin auf die Kamera gerichtet, nur wenn ich die Ecken des Schirms bestimmen muss.

Dann in den Optionen
Vert. deadzone : 10%
Horiz. deadzone : 20%
Zielkreuzempfindlichkeit : 10%
Bewegungsgeschwindigkeit : 60%

Mit den Einstellungen und wie oben kalibriert ist mein Cursor, wenn der Controller in meiner Hand gerade Richtung Fernseher zeigt (aufm Oberschenkel liegend) genau mittig und ich kann mit minimalsten Bewegungen meines Handgelenkes blitzschnell drehen bzw. mich umsehen.

Kommt mir teilweise aber fast wie schummeln vor, besonders wenn man über Kimme-und-Korn zielt ist dass viel schneller und präziser als mitm Controller. Da kommt man sich manchmal vor als würde man Gegner von nem Baum pflücken und nicht wirklich um sein Leben kämpfen.

Hoffe die Server gehen bald wieder hoch/werden aufgestockt, damit ich mal testen kann ob ich so auch online mithalten kann.

tombman
2011-02-19, 20:37:06
Ich werds mal probieren, aber so ähnlich hatte ich sie auch schon mal, denke ich.
Und jo, Hände sind auf Oberschenkel, alles andere geht eh nicht auf Dauer...

dildo4u
2011-02-19, 20:38:18
Settings sollte man sich selber erarbeiten aber man muss sich am Anfang wirklich zwingen bis es klick macht.Die Tipps im Video sind ganz gut zu wenig wie Möglich mit dem Nav Drehen,sondern direkt Feuern auch wenn der Gegner am Rand des Bildes ist.Im Optimal Fall wenn möglich Move vorher mal borgen wenn man wirklich nur wegen KZ3 ein Set kaufen will.

Werewolf
2011-02-19, 20:41:36
Ach, da wird noch einiges mehr kommen jetzt nachdem Move bewiesen hat dass es core-tauglich ist.

Den Sharpshooter schaue ich mir mal an wenn er verträglicher geworden ist im Preis. Wobei der hier bei Axelmusic (http://www.axelmusic.com/productDetails/711719810001) für ~35€ zu haben ist. Erfahrungen mit dem Shop habe ich aber nicht.

00-Schneider
2011-02-19, 20:50:11
Ich bräuchte eine Einstellung, die den cursor in der Mitte FIXIERT und nicht mehr innerhalb des Bildes wandern läßt, aber das geht leider nicht mit Move :mad:


Eine kleine Deadzone muss immer sein, da es sich bei 30 FPS sonst zu schwammig spielen würde. Bei MAG hat man bei Waffen mit Scope immer diese Fixierung, was leider extrem schwammig ist.

Ich zocke aber MAG, wie auch KZ3 immer mit minimal einstellbarer Deadzone.

tombman
2011-02-19, 20:53:11
Settings sollte man sich selber erarbeiten aber man muss sich am Anfang wirklich zwingen bis es klick macht.Die Tipps im Video sind ganz gut zu wenig wie Möglich mit dem Nav Drehen,sondern direkt Feuern auch wenn der Gegner am Rand des Bildes ist.Im Optimal Fall wenn möglich Move vorher mal borgen wenn man wirklich nur wegen KZ3 ein Set kaufen will.
Ich "mußte" es wegen ds extraction kaufen, da es mit pad IMO unspielbar ist- während es mit Move PLUS NAV godlike ist ;)
Wollte zuerst das NAV nicht mitkaufen, bin aber froh, daß ichs gemacht habe ;)

Und es gibt viele Stellen in KZ3 demo, wo man einfach die cam drehen muß, zb wenn man ne Stiege raufgeht und hinter sich einen erhöhten Stützpunkt angreifen will -> mit Move eine Herausforderung :(

Ich hätt gern ne fixe cam, wie bei pad und M+T halt üblich...

just4FunTA
2011-02-19, 20:57:05
Kevin Butler - Killzone 3 - TV Spot (http://www.youtube.com/watch?v=kU0Z7akOmcU)

Sven77
2011-02-19, 21:11:05
So, extra deswegen jetzt ne PS3 geordert, Move brauch dann auch noch... wehe es rockt nicht ;D

Na ja, ist ja schnell wieder verkauft...

tombman
2011-02-19, 21:12:25
Kevin Butler - Killzone 3 - TV Spot (http://www.youtube.com/watch?v=kU0Z7akOmcU)
http://images.rawdod.com/16893-large.png

tombman
2011-02-19, 21:14:42
So, extra deswegen jetzt ne PS3 geordert, Move brauch dann auch noch... wehe es rockt nicht ;D

Na ja, ist ja schnell wieder verkauft...
Lol, ich hab vor dem Move+Nav Kauf auch vorher bei ebay geschaut, wieviel man dafür noch kriegt ;D

Aber, hat sich gelohnt, bleibt also hier :)

Move = Wii done right ;D

BattleRoyale
2011-02-19, 21:22:59
OMG was wirkt dieser helm der helghast edition billig.....und dafür 190,- O_O
ich dachte das teil wäre größer. das ist ja recht klein.

http://www.play3.de/2011/02/19/killzone-3-helghast-edition-wird-ausgepackt/

frix
2011-02-19, 21:33:42
das video dazu ist auch ganz schön dämlich :D

tombman
2011-02-19, 21:33:43
Killerapp:
http://www.youtube.com/watch?v=zi_foz9t8Ck&feature=fvst

BattleRoyale
2011-02-19, 21:46:10
das video dazu ist auch ganz schön dämlich :D

ALLERDINGS!
vorallem das man den bauch und die unterhose von dem typen sieht als er den helm auf den tisch stellt ^^

Sven77
2011-02-19, 23:14:38
Killerapp:
http://www.youtube.com/watch?v=zi_foz9t8Ck&feature=fvst

Sorry, das Ding kauft sich doch wohl kein erwachsener Mensch ;D

ABIDAR
2011-02-19, 23:22:56
Hab ich mich auch gerade gedacht, aber ohne das Ding wird man sehr wahrscheinlich nicht vorne mitmischen können? Ich find solche Hilfmittel scheisse, da wird zumindest ein Besuch beim Physiotherapeuten nach ein paar durchzockten Nächten fällig :D

tombman
2011-02-19, 23:47:52
Sorry, das Ding kauft sich doch wohl kein erwachsener Mensch ;DKostet doch eh einen Scheiß- wenns gut funkt, own ich mir das Teil :) Und wenn nicht: no big loss.

dildo4u
2011-02-19, 23:58:35
Sorry, das Ding kauft sich doch wohl kein erwachsener Mensch ;D
Also wenn ich so überlege könnte ich damit mehr anfangen,als mit der Plastegitarre die im Schrank verstaubt. *g*
Aber amazon will ein da abzocken,die Spielegrotte hats viel günstiger.

Sven77
2011-02-20, 01:05:33
Ich denk es ist reine Spielerei, und wenn ich zu der PS3 jetzt noch ein Move-Set dazu kaufe krieg ich wahrscheinlich erstmal mit der Frau trouble ^^ Aber ich hoff LBP2 besänftigt sie -.-

edit: Für Move brauch ich das Starter-Pack und den Nav-Controller, richtig?

Werewolf
2011-02-20, 01:28:29
Richtig.

Idealerweise hast 2 Move Controller + 1(2) Navigation Controller für Spiele wie "Sports Champions" oder generell Coop.

tombman
2011-02-20, 06:31:47
Also ich komm weiterhin in der KZ3 demo mit move ned klar, egal welche Einstellung.

Es dürfte an dieser dynamischen dead zone Grenze liegen, die in dem Vid vor ein paar posts erklärt wurde.

Man will um 'ne Ecke strafen und sieht nix, weil die cam nur reagiert, wenn man Vollgas gibt- und dann steht man blöd da zum aimen, weil der cursor in Timbuktu ist...

Wenn ich nach rechts aime, dann will ich auch möglichst viel von rechts sehen und nicht von links, das kenne ich nämlich schon, deswegen rotiere ich ja nach rechts :mad:

Ok, so gehts für mich:

dead zone = 0, 20
Cross sens = 20
turn speed = 100
lock = none
zoom + crouch = toggle

Nicht perfekt, aber ok :)

Und calibration auf Nahe der Mitte ...

Und keine vibration! Dann zappelt das CH ned so :)

Zatoichi
2011-02-20, 19:55:46
Ach, da wird noch einiges mehr kommen jetzt nachdem Move bewiesen hat dass es core-tauglich ist.

Den Sharpshooter schaue ich mir mal an wenn er verträglicher geworden ist im Preis. Wobei der hier bei Axelmusic (http://www.axelmusic.com/productDetails/711719810001) für ~35€ zu haben ist. Erfahrungen mit dem Shop habe ich aber nicht.

Hab das Teil jetzt bestellt, scheiß der Hund drauf hab irgenwie mal lust auf so etwas^^.

Axelmusic ist sehr gut, bestell monatlich dort,aber hauptsächlich DVDs und BRs. Ist definitv Zollfrei und die Lieferzeit liegt idR bei ca 2 Wochen. Oft schneller selten auch mal länger. Versand erfolgt aus UK. Verpackung ist vorbildlich.

Deathcrush
2011-02-20, 20:02:01
Wie siehst das eigentlich mit Move und Beamer aus? Unproblematisch? Habe immer wieder gelesen, das man bei Move eine bestimmte Raumbeleuchtung benötigt. Dieses Sharpshooterteil in Verbindung mit einem Beamer reitzt mich irgendwie :)

dildo4u
2011-02-20, 20:20:32
Wie siehst das eigentlich mit Move und Beamer aus? Unproblematisch? Habe immer wieder gelesen, das man bei Move eine bestimmte Raumbeleuchtung benötigt. Dieses Sharpshooterteil in Verbindung mit einem Beamer reitzt mich irgendwie :)
Warum sollte Move Raumbeleuchtung brauchen?Es ist besser wenn es Dunkel ist, da die Lichtkugel dazu da ist von der Kamera erkannt zu werden.Die Kugel kämpft so zu sagen gegen die Raum Beleuchtung und ändert je nach Lichtbedingung die Farbe.Im Prinzip ist ein Beamer Setup Ideal.

Matrix316
2011-02-20, 21:45:24
Also dieser Sharpshooter würde mich dazu bewegen mich nochmal mit einem Ego Shooter auf der Playstation zu versuchen. :) Da dürfte man jedenfalls 100% besser zielen können, als mit dem Gamepad...

John Williams
2011-02-20, 22:53:22
@Sven77

lol
warum hast du meinen quote in deiner Signatur? :smile:

John Williams
2011-02-20, 23:15:45
OMG was wirkt dieser helm der helghast edition billig.....und dafür 190,- O_O
ich dachte das teil wäre größer. das ist ja recht klein.

http://www.play3.de/2011/02/19/killzone-3-helghast-edition-wird-ausgepackt/

Dann ist nicht mal das Steelbook mit Soundtrack drin. :rolleyes:

dildo4u
2011-02-20, 23:17:45
Dann ist nicht mal das Steelbook mit Soundtrack drin. :rolleyes:
US Version.

EU mit Steelbook und Soundtrack.

http://blog.de.playstation.com/2010/11/30/killzone-3-helghast-edition-angekndigt/

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=46617

John Williams
2011-02-20, 23:29:16
Ok,

das heist also.

Helm
Figur
Artbook
kosten 100 Euro.

Das Steelbook gibts ja einzeln für 69 Euro.

Der Helm sieht so billig aus. Keine 10 Euro wert.

Steelbook reizt mich schon, aber hab schon die Normale bei der Grotte vorbestellt, weiss nicht ob ich das Steelbook bekomme, wenn ich erst jetzt bestelle.

Sven77
2011-02-20, 23:31:29
@Sven77

lol
warum hast du meinen quote in deiner Signatur? :smile:

Fands lustig, da er irgendwie impliziert das PCler ihre Spiele nicht kaufen ^^

John Williams
2011-02-20, 23:32:47
Fands lustig, da er irgendwie impliziert das PCler ihre Spiele nicht kaufen ^^

:biggrin:
Das sollte gar nicht zweideutig rüber kommen. ^^

tombman
2011-02-21, 01:14:55
Fands lustig, da er irgendwie impliziert das PCler ihre Spiele nicht kaufen ^^
Eigentlich suggeriert es, daß Konsoleros ihre Spiele AUCH NICHT kaufen ;D

SaschaW
2011-02-21, 13:51:48
Via Facebook (http://apps.facebook.com/knowyourenemy/home) gibts übrigens nen Code für ein kostenloses Theme : M538 PDNH 2TD4

Sieht ganz ordentlich aus. Wobei ich die Steelbookedition bestellt hab (passt dann schön neben das Steelbook von KZ2) bei der ja ein dynamisches Theme dabei ist. Hoffentlich ists besser als das unsägliche dynamische Theme der GT5-CE *grml*

John Williams
2011-02-21, 18:40:37
Gibts eigentlich mehr Infos zum Killzone Universum?

Habe den ersten nie durchgespielt.
Was ich weiss ist das sich die Helghast mit den Menschen, wegen einer Erdkolonie im Krieg befinden.
Das die Helghast mit Masken rumrennen weil Sie die Luft auf den Menschenkolonien nicht ertragen.

Sind das nun Menschen oder eine Menschenähnliche Alienrasse? Und warum rennen die im zweiten Teil auf ihrem eigenen Planeten Helghan, auch mit Masken rum.

Im zweiten Teil ging es ja nur darum das die ISA den Heimatplaneten der Helghast angreifen, um Visari zu toeten. Doch am Ende sieht man ja eine riesen Flotte der Helghast und die letzten Worte Visaris waren irgendwas mit, dies waere erst der Anfang.

Alles ein bischen dünn.

Drill
2011-02-21, 18:44:26
Gibts eigentlich mehr Infos zum Killzone Universum?

Habe den ersten nie durchgespielt.
Was ich weiss ist das sich die Helghast mit den Menschen, wegen einer Erdkolonie im Krieg befinden.
Das die Helghast mit Masken rumrennen weil Sie die Luft auf den Menschenkolonien nicht ertragen.

Sind das nun Menschen oder eine Menschenähnliche Alienrasse? Und warum rennen die im zweiten Teil auf ihrem eigenen Planeten Helghan, auch mit Masken rum.

Im zweiten Teil ging es ja nur darum das die ISA den Heimatplaneten der Helghast angreifen, um Visari zu toeten. Doch am Ende sieht man ja eine riesen Flotte der Helghast und die letzten Worte Visaris waren irgendwas mit, dies waere erst der Anfang.

Alles ein bischen dünn.

http://killzone.wikia.com/wiki/Killzone

dildo4u
2011-02-21, 18:46:02
Gibts eigentlich mehr Infos zum Killzone Universum?

Habe den ersten nie durchgespielt.
Was ich weiss ist das sich die Helghast mit den Menschen, wegen einer Erdkolonie im Krieg befinden.
Das die Helghast mit Masken rumrennen weil Sie die Luft auf den Menschenkolonien nicht ertragen.

Sind das nun Menschen oder eine Menschenähnliche Alienrasse? Und warum rennen die im zweiten Teil auf ihrem eigenen Planeten Helghan, auch mit Masken rum.

Im zweiten Teil ging es ja nur darum das die ISA den Heimatplaneten der Helghast angreifen, um Visari zu toeten. Doch am Ende sieht man ja eine riesen Flotte der Helghast und die letzten Worte Visaris waren irgendwas mit, dies waere erst der Anfang.

Alles ein bischen dünn.
Jeweils auf die Balken der Timeline klicken.(2 mal)
http://www.killzone.com/kz/storyline.psml

Geht von 2055-2360.

John Williams
2011-02-21, 18:53:02
Bevorzugt auf Deutsch. :)
Der Deutsche Wiki eintrag ist leider nicht so Umfangreich.

dildo4u
2011-02-21, 18:53:54
Mein Link ist auf deutsch bzw du musst wohl erst Deutsch auf der Seite als Sprache auswählen.

DeMarco
2011-02-21, 20:25:27
http://flyer.redblue.de/D/SA/LUB/2002Digi/D_SA_LUB_2002Digi_11.pdf

Habe auf eine gamestop Aktion gehofft, aber gerade bei dem Titel machen sie natürlich keine. Eben entdeckt, dass es nur 49€ im Saturn kostet, das passt. Hoffe Montag sind noch Exemplare da, denn der nächstgelegene Saturn ist in Frankfurt & der örtliche MM zieht nie bei den Saturn Angeboten mit. :/

Bin sehr auf die finale 3D Umsetzung gespannt. John wird uns ja sicher spätestens Donnerstag schon davon berichten. ;)

Kira
2011-02-21, 20:53:04
da mir marvel vs capcom nicht zugesagt hat, habe ich heute zurückgebracht und dafür nehme ich dann kz3 mit, irgendwas werde ich zocken müssen ^^

3d soll net so der hit sein bei dem spiel, hab letztens ein review dazu gelesen. dazu soll es zu verwaschen sein.

Sven77
2011-02-21, 20:56:29
Ist bei der dt. Version O-Ton mit dabei?

Kira
2011-02-21, 20:57:28
Ist bei der dt. Version O-Ton mit dabei?

Ja.

Sven77
2011-02-21, 21:04:13
Gut, dann hol ichs im Saturn =)

ABIDAR
2011-02-21, 21:21:04
edit

dildo4u
2011-02-21, 21:24:16
Auch nicht so billig beim Saturn da dort die 2 Retromaps fehlen,kein Plan wie viel die im Store kosten werden vermutlich wieder 6€.Also wohl noch 4€ Ersparnis gegenüber der Aktion bei Amazon wo die Karten dabei sind.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_159070927_3?ie=UTF8&docId=1000485283&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1XD289QJBE5P8DZKV5GJ&pf_rd_t=201&pf_rd_p=229430307&pf_rd_i=B004DTIWDG

Sven77
2011-02-21, 21:33:41
Retromaps? Lass mich raten, das sind recycelte MP Maps aus nem alten Teil... eigentlich ne Unart dafür Geld zu verlangen

dildo4u
2011-02-21, 21:41:51
Retromaps? Lass mich raten, das sind recycelte MP Maps aus nem alten Teil... eigentlich ne Unart dafür Geld zu verlangen
Die wurden schon überarbeitet und wie gesagt im Prinzip sind sie Gratis wenn man bei Amazon bestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=oGQ_7RToqJc&hd=1

Das ist schon ne Menge Arbeit.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8545367&postcount=267

THEaaron
2011-02-21, 21:52:07
So ein Drecksladen.

Nach hause schicken geht nicht, da ich bis einschl. Montag von 7Uhr an bis spät Abends nicht zuhause bin, und das Spiel kann nicht an die Packstation versandt werden.. Sinn?

Die ganze Mappack Seuche geht mir jetzt schon wieder auf den Zeiger. Bei KZ2 hat man mit den Mappacks auch nichts erreicht außer die Spieler auf die ganzen Maps zu verteilen. Da war das Geld für die Mappacks auch ein schmerzfreies Lehrgeld.

dildo4u
2011-02-21, 21:57:42
Mappacks gibt's Heute bei jedem Shooter natürlich geht ums Geld aber es braucht halt auch einfach Devtime,deshalb startet KZ3 nur mit 8 bzw 10 Maps.Dafür sind diese imo mit Abstand die Aufwändigsten die ich bis Heute in einnem MP Game gesehen hab.Die Retromaps sind auch nicht schon auf der Disk sondern die muss man wirklich laden,weil daran länger als bis zu Gold gearbeitet wurde.

Sven77
2011-02-21, 22:20:52
Irgendwo ist es schon Abzocke... ja, die Karten sind bei der Amazon Version mit dabei, dafür ist diese 10Eur teurer. Und alte Karten aufbereiten, ich weiss wie das in der Branche läuft: Ein Heer von Praktis und unterbezahlten Artists darf den Content aufbereiten, das Leveldesign fällt j komplett flach. Wenn man für Karten bezahlen muss, dann bitte neue..aber auch nicht zum Release das ist wirklich Abzocke

dildo4u
2011-02-21, 22:31:29
Normal zieht Amazon bei den Saturn Tiefpreisen mit ist halt die Frage ob sie es diesmal machen in Verbindung mit der Aktion.

ABIDAR
2011-02-21, 22:38:08
Normal zieht Amazon bei den Saturn Tiefpreisen mit ist halt die Frage ob sie es diesmal machen in Verbindung mit der Aktion.

Preisanpassung der USK18-Titel eh uninteressant, da ja noch die Versandkosten hinzukommen.

dildo4u
2011-02-21, 22:45:54
Oki dann kann man amazon vergessen man kann sich ja nicht mal freischalten lassen wie bei der Grotte.:rolleyes: Ich bestellt fast alles bei der spielegrotte hab glaub ich noch kein FSK 18 Game bei amazon bestellt.

THEaaron
2011-02-21, 22:47:53
Spielegrotte verschickt wenigstens an die Packstation um den Aufpreis des Postident zu umgehen.

Drill
2011-02-21, 23:16:54
Helghast Edition Unboxing von Dtoid.
ähnlichkeiten zum playstation.blog unboxing sind rein zufällig ;)
BEHOLD!
http://www.destructoid.com/swagtacular-unboxing-killzone-3-helghast-edition-194661.phtml

Finch
2011-02-21, 23:22:38
gibt es eigentlich irgendwo schon diesen Move Rifle Aufsatz zu kaufen?

dildo4u
2011-02-21, 23:25:48
Spielegrotte dort kann man es vorbestellen erscheinen tut es am gleichen Tag wie das Game 25.2.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=46674

Playstation Move Sharpshooter Unboxing and Review - With Killzone 3 and MAG Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=_G8xfJGVVVM&hd=1

Finch
2011-02-22, 00:18:09
sehr gut danke^^


Edit: So beides geordert für die Zeit nach den Klausuren.

John Williams
2011-02-22, 10:40:13
http://flyer.redblue.de/D/SA/LUB/2002Digi/D_SA_LUB_2002Digi_11.pdf

Habe auf eine gamestop Aktion gehofft, aber gerade bei dem Titel machen sie natürlich keine. Eben entdeckt, dass es nur 49€ im Saturn kostet, das passt. Hoffe Montag sind noch Exemplare da, denn der nächstgelegene Saturn ist in Frankfurt & der örtliche MM zieht nie bei den Saturn Angeboten mit. :/

Bin sehr auf die finale 3D Umsetzung gespannt. John wird uns ja sicher spätestens Donnerstag schon davon berichten. ;)

Ne, hab bei der Grotte storniert (mit Versand 64,49 Euro) und werde am Freitag zum Saturn fahren.

Sven77
2011-02-22, 10:43:33
Verdammt, bei nem Blick auf mein Konto muss ich die Move Geschichte auf nächsten Monat verschieben ^^ hab diesen Monat dann bald 500Eur ins daddeln investiert ;(

ABIDAR
2011-02-22, 10:51:40
und werde am Freitag zum Saturn fahren.

Ich Versuch es mal am Donnerstag gegen Geschäftsschluss, vielleicht legen die schon mal was raus.

Oh man, bei mir juckt es schon mächtig ;D

MonTanA
2011-02-22, 13:10:54
Meins wurde eben von der Grotte verschickt :D

dildo4u
2011-02-22, 13:12:49
Jo meins auch hoffe die Retromaps sind Morgen Online.

Deathcrush
2011-02-22, 13:34:52
Meins wurde eben von der Grotte verschickt :D

Hihi, meins auch :) Man, dann muss ich heute noch schnell Bulletstorm durchzocken :(

00-Schneider
2011-02-22, 14:02:09
Die wurden schon überarbeitet und wie gesagt im Prinzip sind sie Gratis wenn man bei Amazon bestellt.


Diese lassen sich übrigens in der KZ-Area in Playstation Home bei einem sehr nervigen Minispiel gewinnen, werde mich gleich mal daran versuchen.

edit: Done. Unlock Points und Mappack für Lau. Danke Sony! :)

Kira
2011-02-22, 16:54:28
Diese lassen sich übrigens in der KZ-Area in Playstation Home bei einem sehr nervigen Minispiel gewinnen, werde mich gleich mal daran versuchen.

edit: Done. Unlock Points und Mappack für Lau. Danke Sony! :)

och nö -.- erzähl mir mehr.. was wie wo? home habe ich seit jahren ( ;) ) nicht mehr genutzt...

00-Schneider
2011-02-22, 17:02:27
och nö -.- erzähl mir mehr.. was wie wo? home habe ich seit jahren ( ;) ) nicht mehr genutzt...

Musst halt je nach Spielsprache deiner Version in das jeweilige Home gehen. Auf dem freien Platz zu dem Dropship, dann kommst du in die "Killzone" (höhöhö :freak:)

Dort dann zum Tor und drei Level machen, und danach Kisten einsammeln und zum Tor bringen. Die Kisten werden mit rotem Rauch markiert. Das mit den Kisten muss so oft wiederholt werden, bis die drei Challenges dafür geschafft sind.

Wenn du beide Sachen geschafft hast, und alle Challenges erfüllt worden sind, bekommst du den Code für den Store.

dildo4u
2011-02-22, 18:21:23
Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=RNJvxkFmgF0&hd=1

Sven77
2011-02-22, 18:51:20
Scheiss Musik (wurde schon viel zu oft verwurstet) aber ansonsten schön.. meine PS3 kommt morgen, wird also ein spassiges Wochenende =)

mdf/markus
2011-02-22, 20:17:47
nachdem mir die MP-Beta von Killzone 3 zwar nicht so zugesagt hat (allerdings aufgrund der tatsache, dass ich in onlinematches scheiße bin ;)), hat mich die SP-demo, die ich heute endlich ausprobieren konnte, wirklich überzeugt.

auch wenn es nur von soldaten-klischees so sprüht, ist es imo bombastisch inszeniert.
auf der negativseite steht natürlich die laut reviews kurze spielzeit der kampagne. aber mir persönlich ist das wohl diesmal egal. weil das was geboten wird imo technisch referenzverdächtig ist.

Kira
2011-02-22, 20:27:27
Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=RNJvxkFmgF0&hd=1
schlehtester traileer seit langer zeit!

musik....:eek::freak::rolleyes:

sieht aus, als hätte das ein 14 jähriger gamacht. der alte trailer hatte stil.

VooDoo7mx
2011-02-23, 02:44:34
Diese lassen sich übrigens in der KZ-Area in Playstation Home bei einem sehr nervigen Minispiel gewinnen, werde mich gleich mal daran versuchen.

edit: Done. Unlock Points und Mappack für Lau. Danke Sony! :)

Mit meinen deutschen PSN Account kann ich das Dropship nicht benutzen wegen diesen abgefuckten Jugendschutzdreck der auf allen scheiß Nationen auf diesen Planeten nur in Deutschland Erwachsene nervt.

Ich denke mal wenn ich das mit den US Account mache kann ich dann den Code nicht für mein EU GER Account einlösen.
Wenn ich mir jetzt einen GB oder AUT Account anlege, kann ich dann die Minigames machen und die Inhalte über mein deutsches PSN Konto einlösen?

mbee
2011-02-23, 07:11:51
sieht aus, als hätte das ein 14 jähriger gamacht. der alte trailer hatte stil.
Na, dann kannst Du uns ja sicher problemlos mit einem besseren beglücken. :freak:
Ach nein, "Dadi@Home" stammt ja von jemand anderem... ;)

Kira
2011-02-23, 08:55:43
Na, dann kannst Du uns ja sicher problemlos mit einem besseren beglücken. :freak:
Ach nein, "Dadi@Home" stammt ja von jemand anderem... ;)

Findest du den Trailer gut? Der vor paar Wochen veröffentlichte hatte Stil... die Musik.. alles schön passend und leicht episch. Der hier ist einfach grauenhaft. Es wirkt durch die Musik einfach 08/15 boom boom...

Dadi @ Home fand ich handwerklich gut gemacht :redface:

John Williams
2011-02-23, 09:53:06
schlehtester traileer seit langer zeit!

musik....:eek::freak::rolleyes:

sieht aus, als hätte das ein 14 jähriger gamacht. der alte trailer hatte stil.

Bis auf die grauenhafte Musik, (Geschmacksache) find ich den Trailer sehr gut. Killzone 3 ist optisch ein wahres Brett. :up:

tombman
2011-02-23, 09:58:50
Holt ihr euch den sharpshooter? Wenn ja, wo?

Laut iwaggle-Typ wäre das eigentlich die "epic-fail" Haltung :)

mbee
2011-02-23, 10:01:02
Bis auf die grauenhafte Musik, (Geschmacksache) find ich den Trailer sehr gut. Killzone 3 ist optisch ein wahres Brett. :up:
Da schließe ich mich mal an (die Musik finde ich auch nervig). Ist natürlich alles immer Geschmackssache.

Findest du den Trailer gut? Der vor paar Wochen veröffentlichte hatte Stil... die Musik.. alles schön passend und leicht episch. Der hier ist einfach grauenhaft. Es wirkt durch die Musik einfach 08/15 boom boom...



Dadi @ Home fand ich handwerklich gut gemacht
Siehe oben. Die Mucke gefällt mir auch nicht, aber Schnitt und Szenenwahl im Trailer finde ich ziemlich gut gemacht.
Das war auch ein Witz aufgrund Deines "14-Jährigen"-Spruchs ;) "Handwerklich" finde ich an Dadi @ Home auch nichts auszusetzen.

Holt ihr euch den sharpshooter? Wenn ja, wo?



Laut iwaggle-Typ wäre das eigentlich die "epic-fail" Haltung
Nope, ich hab' mich jetzt allerdings zumindest, was Move angeht, "anfixen" lassen und bestellt (in der Hoffnung, das der "Jetpack-Bug" noch ausgemerzt wird) ;)
Das mit dem Sharpshooter stelle ich mir auch Dauer im Sitzen (oder besser/natürlicher wäre ja stehen) zu umständlich vor.

Zatoichi
2011-02-23, 10:05:42
Holt ihr euch den sharpshooter? Wenn ja, wo?

Laut iwaggle-Typ wäre das eigentlich die "epic-fail" Haltung :)

Ja ist bestellt. Notfalls wirds halt wieder bei Ebay verkloppt. Ich habs mal bei der Spielegrotte geordert.

John Williams
2011-02-23, 10:11:38
Jetzt ärgere ich mich bei der Grotte storniert zu haben. Dann hätte ich heute Abend schon loslegen können, schön in 3D. :smile:

Wünsche allen die es heute bereits bekommen, jede Menge Spass.

Sven77
2011-02-23, 10:19:57
Na, dann kannst Du uns ja sicher problemlos mit einem besseren beglücken. :freak:

Was ist denn das für ein beklopptes Argument.. wenn Kira damit sein Geld verdient wäre das angebracht, aber der Trailer sieht wirklich aus wie ein schlechter Community-Trailer..

Trailer mit Ingame- und Cutscenematerial + fetziger Musik done right -> klick (http://www.youtube.com/watch?v=gApu9Xa3dgw&feature=related)

ABIDAR
2011-02-23, 10:21:13
4Players-Test ist online. Bewertung steht noch nicht fest, da MP noch einfliessen muss.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/21608/71112/0/Killzone_3.html

Jetzt ärgere ich mich bei der Grotte storniert zu haben. Dann hätte ich heute Abend schon loslegen können, schön in 3D. :smile:


Komm bis morgen halten wir es noch aus, wenn Saturn mitspielt.

Kira
2011-02-23, 10:25:44
Soll nun keine ewige Diskussion daraus entstehen, aber ich finde, mit solchen Marketingfehlern, kann man sich halt potentielle Käufer vergraulen. Das technisch meilenweit unterlege CoD zaubert meist immer gute Trailer hervor, welche sehr stimmig sind und die Käufer sich denken: :eek: zudem ist imo manchmal weniger mehr... ich wette, man sieht bei dem Trailer schon das meiste zu sehen :(

Oder aber: Sony zeigt das, was wir vom Spiel erwarten können und es ist wirklich so "einfach" gestrickt: pure sinnlose Action ohne Story, ohne epische Momente. Einfach nur eine 8 stündige Techdemo.

John, nun fehlt dir nur noch Move und wir könnten mal online zocken... wie wärs? 1-2 Wochen dürfte es auch dich online unterhalten, bis andere Spiele erscheinen?

@ Abidar: Der Saturn Neu-Isenburg hat es schon, rückt es aber noch nicht raus... evt. heute Abend. Blöd, dass ich es bei Saturn vorbestellt habe :S

ABIDAR
2011-02-23, 10:31:44
4Players beziffert die Spielzeit auf nur sechs Stunden, aber mir ist es eh schnuppe, da ich nur auf MP scharf bin. Die MP-Server gehen erst am 25. Online, oder?



@ Abidar: Der Saturn Neu-Isenburg hat es schon, rückt es aber noch nicht raus... evt. heute Abend. Blöd, dass ich es bei Saturn vorbestellt habe :S

Kommt bei Saturn auch die Collectors?

John Williams
2011-02-23, 10:35:44
Soll nun keine ewige Diskussion daraus entstehen, aber ich finde, mit solchen Marketingfehlern, kann man sich halt potentielle Käufer vergraulen. Das technisch meilenweit unterlege CoD zaubert meist immer gute Trailer hervor, welche sehr stimmig sind und die Käufer sich denken: :eek: zudem ist imo manchmal weniger mehr... ich wette, man sieht bei dem Trailer schon das meiste zu sehen :(

Oder aber: Sony zeigt das, was wir vom Spiel erwarten können und es ist wirklich so "einfach" gestrickt: pure sinnlose Action ohne Story, ohne epische Momente. Einfach nur eine 8 stündige Techdemo.

John, nun fehlt dir nur noch Move und wir könnten mal online zocken... wie wärs? 1-2 Wochen dürfte es auch dich online unterhalten, bis andere Spiele erscheinen?

@ Abidar: Der Saturn Neu-Isenburg hat es schon, rückt es aber noch nicht raus... evt. heute Abend. Blöd, dass ich es bei Saturn vorbestellt habe :S

MP ist bereits eingeplant, glaube aber nicht das es mich so wie BC2 begeistern kann.

Sven77
2011-02-23, 10:37:54
MP ist bereits eingeplant, glaube aber nicht das es mich so wie BC2 begeistern kann.

Der BC2 MP ist auch epic, ich zocke ihn im Moment auf der Xbox :) trotzdem kann man ja mal ne 3DC Runde machen..

PS: PS3 (^^) ist da

mbee
2011-02-23, 10:52:11
Was ist denn das für ein beklopptes Argument.. wenn Kira damit sein Geld verdient wäre das angebracht, aber der Trailer sieht wirklich aus wie ein schlechter Community-Trailer..
Das war auf den Spruch "wie von einem 14-jährigen gemacht" gemünzt ;)
Und natürlich gibt's bessere Trailer, derart unterirdisch ist er allerdings IMO nicht im Gegenteil.
Oder aber: Sony zeigt das, was wir vom Spiel erwarten können und es ist wirklich so "einfach" gestrickt: pure sinnlose Action ohne Story, ohne epische Momente. Einfach nur eine 8 stündige Techdemo.
Schraub' Deine Erwartungen in der Hinischt nicht zu hoch: Teil 2 war ja script-/story-technisch schon ziemlich unterirdisch und Teil 3 soll, wie man so liest, in der Hinsicht nicht wirklich besser sein. Was hier IMO fehlt, ist die Ausarbeitung der Charaktere, zu denen man einfach keinen richtigen "Draht" hat. Das war z.B. in Gears-Of-Wars wesentlicht besser gelöst.

Das mit der "Techdemo" kommt also schon hin bzw. traf IMO auch schon für KZ2 zu. Spaß hat's mir dennoch jede Menge gemacht, auch die "dreckige" Atmosphäre fand ich generell nicht schlecht. Wenn das zusammen mit der augenscheinlich weitaus besseren Optik wieder zutrifft bin ich, was das Spiel angeht, schon zufrieden. Der MP hat IMO auf jeden Fall ordentlich zugelegt, wie man anhand der Demo sehen konnte.

Deathcrush
2011-02-23, 10:59:33
So, schon die erste Stunde gespielt ;) Und wenn ich nicht wüsste, das es besser wird, wäre ich sehr entäuscht. Die erste Stunde ist sehr schwach, extrem schwach. Da hat mir der Anfang von Killzone 2 weitaus besser gefallen.

P.S. Zu dem flimmert es tierisch, so extrem, das man teilweise nicht wirklich viel erkennen kann. Schade, denn die Anzahl der Objekte ist sehr sehr hoch. Hier wäre eine FullHD Auflösung + AA sehr hilfreich.

mbee
2011-02-23, 11:04:01
Schade, ich dachte, die hätten das AA hier um einiges verbessert (zusätzlich Postprocessing auf den SPUs wie bei God Of War wie in dem verlinkten Tech-Artikel in diesem Thread mal zu lesen war)?

In der SP-Demo fand ich's weniger flimmrig als in KZ 2, aber das mag natürlich auch content-abhängig sein.

Deathcrush
2011-02-23, 11:08:03
Die nutzen jetzt MLAA, anstatt QAA. Vorteil vom MLAA gegenüber QAA, das Bild ist weniger verwaschen und wirkt sauberer.


In der SP-Demo fand ich's weniger flimmrig als in KZ 2, aber das mag natürlich auch content-abhängig sein.

Genau das ist das Problem. Gleich am Anfang gibt es viele Objekte in der ..... Dadurch wirkt das Bild sehr unruhig und teilweise auch sehr matschig. Ich traue mich gar nicht an meinem 50" Plasma weiter zu spielen :( Die Demo sah auf jedenfall sehr viel besser aus, daher freu ich mich auch schon weiter zu kommen.

Zatoichi
2011-02-23, 11:15:41
Flimmern tut es, aber so extrem wie finde ich das jetzt nicht. Da müssen wir wohl definitiv auf die nächste Gen warten, das ist ja scheinbar das machbare atm :frown:

Kira
2011-02-23, 11:15:56
Gilt der Saturnpreis eigentlich bundesweit oder war das nur regional? Habe bei Gamestop "vorbestellt" gehabt... allerdings verlangen die 69 dafür :P

John Williams
2011-02-23, 11:20:23
Gametrailers Review 9.4
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-killzone-3/710136

Ist das Review schon so alt? Habs auf der ersten Seite von GT.com gefunden.

ABIDAR
2011-02-23, 11:21:37
edit

ABIDAR
2011-02-23, 11:27:27
scheint bundesweit zu sein

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=17051&catalogId=16551&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT

edit:

ups, der Flyer ist aus Aachen

wo kommst denn her?

dildo4u
2011-02-23, 11:54:32
Paar erste Eindrücke aus dem Neogaf dort kommt das eher so das die Demo noch gar nix zeigt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26082522&postcount=1817

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26082603&postcount=1820

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26082659&postcount=1822

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26078797&postcount=1739

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26068557&postcount=1497

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=26085777&postcount=1920

Freu mich schon.

So grad probiert der Code in der CE funzt schon Soundtrack(165mb),Theme und Mappack(350mb) sind online im DEs Store.

Kira
2011-02-23, 11:55:49
scheint bundesweit zu sein

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=17051&catalogId=16551&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT

edit:

ups, der Flyer ist aus Aachen

wo kommst denn her?

ist definitiv bundesweit, hab grad beim Saturn angerufen und die haben es mir bestätigt (Neu-Isenburg). Ab morgen Abend im Verkauf.. Gamestop muss erst noch gucken :rolleyes:

ABIDAR
2011-02-23, 11:58:38
Den Jet-Pack, gibt's den auch im MP?

dildo4u
2011-02-23, 12:00:51
Den Jet-Pack, gibt's den auch im MP?
Ja auf mindestens einer Map.

ABIDAR
2011-02-23, 12:13:40
ist definitiv bundesweit, hab grad beim Saturn angerufen und die haben es mir bestätigt (Neu-Isenburg). Ab morgen Abend im Verkauf.. Gamestop muss erst noch gucken :rolleyes:

Gut zu wissen, danke. Bei mir in Siegen wird der Flyer nicht angezeigt.

Ja auf mindestens einer Map.

Freu, thx.

dildo4u
2011-02-23, 12:46:50
Day Zero Patch

MULTIPLAYER

For those who participated in the Killzone 3 multiplayer open beta, you’ve already had the opportunity to play with several of the Gameplay changes as they were present in the package you downloaded. More updates and enhancements are on the way, based on the great feedback we received during open beta.

Gameplay:
Increased the number of melee kills needed to unlock Increased Accuracy
StA-3 LMG has had its spread increased and overall accuracy lowered
Lowered the range and recoil of the LS-57 SMG
Silent Footsteps has been removed as a ribbon and is now an unlockable skill
Capturing a Capture and Hold area in Operations will award the same amount of points as it does in Warzone – it was previously worth less
A specific screen has been added to inform players when a Skill has been unlocked
Medic: The LS-57 SMG replaces their previously equipped StA-11 SMG
Medic: The M224-1A LMG replaces their previously equipped LS-13 Shotgun
Engineer: The StA-11 SMG replaces their previously equipped LS-57 SMG
Tactician: The LS-13 Shotgun replaces their previously equipped M224-1A LMG
Tactician: Neutralizing and capturing Tactical Spawn Areas now have two different timers, allowing you to neutralize the ownership away from the enemy faction quicker
Tactician: Spot & Mark has been rebalanced - it will now ‘pulse’ like a sonar for 30 seconds, rather than stay constantly active during its duration
Infiltrator: Disguise ranges for each rank has been adjusted. At rank 1, any player can see through Disguise when targeting the Infiltrator. At rank 2, a player must be within 30m range. At rank 3, a player must be within 15m range. Additionally, Disguise at rank 2 has had its timer set to ‘indefinite’ and is no longer based on a timer.
Infiltrator: The sprint speed modifier earned from Survivalist has been decreased
New online trophies can be unlocked from the Retro Pack DLC
Kick-voting has been added to online matches
Experience points earned for completing mission objectives has been increased

Clans and Squads:
You can no longer rejoin a clan match that has already finished
Current clan ratings are more accurately reflected at the beginning of the match
Players will no longer start the game in a squad by themselves
Clan matches will no longer end in a draw if one clan quits out (therefore forfeiting) before the remaining clan is able to score points in Guerrilla Warfare
You will no longer hang after pressing the Start button right after accepting a clan invite on the region select screen

Network Issues:
Network errors experienced during the open beta, such as 20002 and 8001, should no longer occur
A 30 second time-out has been added to Multiplayer “joining” screen, should you experience an interruption in your connection
Players that don’t have the Retro Pack, who tried joining a friend who was currently playing on a Retro Pack map, will no longer receive a network error code

General Bugs:
You will no longer have the “Your Faction Has Won/Lost” image roll over into subsequent matches
You will no longer receive multiple unlock points when the server is out of sync
You will no longer accumulate additional unlock points after everything has been unlocked
Fixed an issue that caused the menu to stop responding after switching rapidly between the career unlocks screen and the multiplayer main menu
The Bullet Damage ribbon reward is now applied to all primary and secondary weapons that fire bullets
Tactician: Fixed an issue that prevented players from re-activating Spot & Mark for 60 seconds after they were killed with it active

CAMPAIGN

Cutscenes:
Stutter issues stemming from cutscenes that were loaded from the menu have been resolved
Icy Incursion: Audio is now in sync during the cutscene played while streaming into Providence Station

Gameplay:
Improved streaming performance for a smoother gameplay experience
GENERAL

Sharp shooter:
Square button is mapped to Jump when using the Sharpshooter
Adjusted the deadzone modifier when using the Sharpshooter

PlayStation Move:
Fixed a possible crash that could occur after playing the campaign while using the motion controller

Technical:
Killzone 3 is now integrated into the PSN store
Enhanced security features included to deter cheating


http://www.killzone.com/kz3/de_DE/blog/news/2011-02-23_zero-day-patch.html

Killzone 3 im PCGH-Test: Wie gut ist der PS3-Shooter wirklich?

http://www.pcgameshardware.de/aid,812777/Killzone-3-im-PCGH-Test-Wie-gut-ist-der-PS3-Shooter-wirklich/Konsolen/Test/

Deathcrush
2011-02-23, 13:20:03
Also, ich bin bis jetzt massiv entäuscht. Nur ballern ballern ballern. Dazu die teilweise doch recht lame Grafik. Verwaschene Texturen und flimmert teilweise wie Sau. Habe mich da wohl zu sehr auf die Demo verlassen, die optish sehr gut war. Aber wie PCGH schon schreibt, scheint das von Level zu Level unterscheidlich zu sein. Aber wenn die Optik weiterhin auf dem Level bleibt, kann man sicher von keiner neuen Referenz sprechen :P

dildo4u
2011-02-23, 13:27:34
Wenn selbst die PCGH das Game nich wegen der Optik basht,kann man deine Kommentare schon relativ einfach einordnen.

Drill
2011-02-23, 13:29:01
Wenn selbst die PCGH das Game nich wegen der Optik basht,kann man deine Kommentare schon relativ einfach einordnen.

er sagt im prinzip das gleiche, was der pcgh artikel sagt.

Deathcrush
2011-02-23, 13:29:44
Lesen kann er nicht ;) jedenfalls nicht wenn es um seinen Schatz geht.

00-Schneider
2011-02-23, 13:31:42
Mit meinen deutschen PSN Account kann ich das Dropship nicht benutzen wegen diesen abgefuckten Jugendschutzdreck der auf allen scheiß Nationen auf diesen Planeten nur in Deutschland Erwachsene nervt.

Ich denke mal wenn ich das mit den US Account mache kann ich dann den Code nicht für mein EU GER Account einlösen.
Wenn ich mir jetzt einen GB oder AUT Account anlege, kann ich dann die Minigames machen und die Inhalte über mein deutsches PSN Konto einlösen?


Naja, ich habs im UK-Home gemacht, und dann auch den Code im UK-Store eingelöst, da ich mir zu 99% später billig eine UK-Version von KZ3 importieren werde, wenn die Preise gefallen sind.

Mit dem deutschen Store soll es noch irgendwie Probleme geben, k.a. wie die Versionen untereinander mit dem DLC kompatibel sind. Das ist bei Sony wesentlich komplexer gelöst als bei MS.

dildo4u
2011-02-23, 13:32:19
er sagt im prinzip das gleiche, was der pcgh artikel sagt.

Lesen kann er nicht ;) jedenfalls nicht wenn es um seinen Schatz geht.

Dort steht nix von Dauerflimmern wegen zu vieler Objekte sondern nur das es relativ wenig zu Meckern gibt und die Engine nicht immer Ausgenutzt wird.

Killzone 3 im PCGH-Test: Die Technik
Bei der Grafikqualität gibt es bei Killzone 3 wenig zu meckern. Die Levels sehen oftmals völlig unterschiedlich aus und weisen sehr viele Details auf. Allerdings schwankt die Qualität der Optik von Level zu Level. Während die Raumstation oder die Eiswelt beispielsweise hervorragend aussehen, wird das Potenzial der Engine im Dschungel-Level nicht genutzt. Hier wirkt alles relativ bunt und sehr ähnlich."


Die nutzen jetzt MLAA, anstatt QAA. Vorteil vom MLAA gegenüber QAA, das Bild ist weniger verwaschen und wirkt sauberer.

Genau das ist das Problem. Gleich am Anfang gibt es viele Objekte in der ..... Dadurch wirkt das Bild sehr unruhig und teilweise auch sehr matschig. Ich traue mich gar nicht an meinem 50" Plasma weiter zu spielen :( Die Demo sah auf jedenfall sehr viel besser aus, daher freu ich mich auch schon weiter zu kommen.

Deathcrush
2011-02-23, 13:36:38
Dort steht nix von Dauerflimmern

Muss es da auch stehen? Immerhin ist es eine PC Zeitschrift und keine Konsolenzeitschrift mit einem 6 Seiten test. Das es extrem flimmert ist nun mal fakt, jedenfalls die ersten Levels in der Stadt. Das es auch anders sein kann, zeigt ja die Demo. Dafür ist die Umgebung dann auch weniger detailiert. Also kann es auch weniger flimmern.

P.S. Spiele doch mal Crysis 1 mit 1280x720 und 2AA. Das wird genauso flimmern.

Und zu PCGH

Zitat
Allerdings schwankt die Qualität der Optik von Level zu Level. Während die Raumstation oder die Eiswelt beispielsweise hervorragend aussehen, wird das Potenzial der Engine im Dschungel-Level nicht genutzt.

Da steht doch eindeutig NICHT GENUTZT. Punkt. Das kann vieles heissen, von Potthässlich bis nicht ganz so schön.

dildo4u
2011-02-23, 13:39:08
Muss es da auch stehen? Immerhin ist es eine PC Zeitschrift und keine Konsolenzeitschrift mit einem 6 Seiten test. Das es extrem flimmert ist nun mal fakt, jedenfalls die ersten Levels in der Stadt. Das es auch anders sein kann, zeigt ja die Demo. Dafür ist die Umgebung dann auch weniger detailiert. Also kann es auch weniger flimmern.
Die PCGH betrachtet jedes Game aus dem Technikblickwinkel und springt auf sowas sofort an wenn es auffällt,da sie ebend sonst PC mit wesentlich höheren Auflösungen und AA zocken.

Drill
2011-02-23, 13:41:30
Die PCGH betrachtet jedes Game aus dem Technikblickwinkel und springt auf sowas sofort an wenn es auffällt,da sie ebend sonst PC mit wesentlich höheren Auflösungen und AA zocken.

halte dich doch einfach zurück, bis du es selbst gespielt hast.
wenn dir dann kein flimmern auffällt dann ist das halt so (gibt halt unterschiedl. wahrnehmungen). aber bis du es nicht selbst nachvollziehen kannst, sind deine abwehr versuche nur heiße luft.

dildo4u
2011-02-23, 13:50:08
halte dich doch einfach zurück, bis du es selbst gespielt hast.
wenn dir dann kein flimmern auffällt dann ist das halt so (gibt halt unterschiedl. wahrnehmungen). aber bis du es nicht selbst nachvollziehen kannst, sind deine abwehr versuche nur heiße luft.
Ich hab die CE hier und angezockt bei mir tritt es kaum auf,ebend weil ich 720p Games nicht auf nem 50Zoll TV zocke.Und ich glaub auch nich das 50 der Schnitt ist den Leute zum zocken verwenden.
Mich nervt eher das Gebashe als wenn man Leute mit dem Demo täuschen wollte,dabei sind etliche Leute im Neogaf begeistert und können nicht verstehen warum man so ein langweiliges Level für die Demo genutzt hat.

Deathcrush
2011-02-23, 13:53:36
Ich hab die CE hier und angezockt bei mir tritt es kaum auf,ebend weil ich 720p Games nicht auf nem 50Zoll TV zocke

Wo steht, das ich auf einem 50" Killzone 3 gezockt habe? Zitiere das doch mal bitte :) Ich habe geschrieben, das ich Angst habe es auf meinem 50" zu zocken. Gespielt haben ich es derzeit auf meinem 24" TFT. Und wenn es dort schon flimmert, wie soll das erst auf einem 50" Plasma sein?

Sven77
2011-02-23, 13:55:17
Wobei die Konsolenspiele auf meinem 27" Dell zum brechen aussehen und auf dem 42" Plasma absolut ok.. wahrscheinlich weil man an einem Monitor im Verhältnis zur Diagonale viel näher dransitzt

dildo4u
2011-02-23, 13:55:54
@Deathcrush

"Ich traue mich gar nicht an meinem 50" Plasma weiter zu spielen "

Oki hab ich falsch gedeutet es könnte übrigenz besser werden,weil Plasmas nicht so überschärfen.


Wobei die Konsolenspiele auf meinem 27" Dell zum brechen aussehen und auf dem 42" Plasma absolut ok.. wahrscheinlich weil man an einem Monitor im Verhältnis zur Diagonale viel näher dransitzt
:up:

Sven77
2011-02-23, 13:59:03
Ich glaub ich geh mal schnell zum Saturn und schau ob sie es rausruecken.. ^^

Deathcrush
2011-02-23, 14:00:36
wahrscheinlich weil man an einem Monitor im Verhältnis zur Diagonale viel näher dransitzt

Das kann durchaus sein. Aber dann sollte man trotzdem anerkennen, das das Spiel flimmert und das nicht zu knapp. Ich werde Killzone 3 nachher mal am Plasma testen. Passend dann auch gleicg mit der richtigen Anlage ^^

P.S Man muss sich doch nur mal ein PC Spiel mit 720p geben. Da würde auch jeder sofort meckern das es flimmert ;)

Drill
2011-02-23, 14:03:27
Wobei die Konsolenspiele auf meinem 27" Dell zum brechen aussehen und auf dem 42" Plasma absolut ok.. wahrscheinlich weil man an einem Monitor im Verhältnis zur Diagonale viel näher dransitzt

der durchschnittliche tft interpoliert meistens auch deutlich schlechter als ein (marken-)fernsehgerät.
wie dem auch sei, deathcrush hat nur seine meinung gesagt, wenn es anderen nicht auffällt, ist das noch kein grund ihm bashen vorzuwerfen (und das kommt von mir, der auch schon das ein oder andere mal mit deathcrush über grafikkleinigkeiten gestritten hat).
grafik ist halt nunmal was sehr subjektives. ein kz3 ist nicht für jeden referenz.

dildo4u
2011-02-23, 14:04:44
Das kann durchaus sein. Aber dann sollte man trotzdem anerkennen, das das Spiel flimmert und das nicht zu knapp. Ich werde Killzone 3 nachher mal am Plasma testen. Passend dann auch gleicg mit der richtigen Anlage ^^

P.S Man muss sich doch nur mal ein PC Spiel mit 720p geben. Da würde auch jeder sofort meckern das es flimmert ;)

Du hast die Demo auch am Plasma gezockt oder?Weil ich glaub nicht wo wirklich das es so krasse Unterschiede per Level gibt was das Flimmern angeht,der PCMoni wird einfach überschärfen.



grafik ist halt nunmal was sehr subjektives. ein kz3 ist nicht für jeden referenz.
Ich hab nur Meinungen aus dem Neogaf verlinkt ich hab hier persönlich noch nicht von Referenz gesprochen kann ich auch nicht wenn ich nur paar Minuten gezockt hab.

Deathcrush
2011-02-23, 14:07:03
Du hast die Demo auch am Plasmas gezockt oder?Weil ich glaub nicht wo wirklich das es so krasse Unterschiede per Level gibt was das Flimmern angeht,der PCMoni wird einfach überschärfen.

Die Demo habe ich auf nem Plasma und 24er gespielt. Das Problem ist einfach, das die Stadtlevels viel mehr Objekte bieten und es dadurch natürlich auch mehr flimmern kann. Die hanzen Stahlgerüste etc, ist doch klar das die schneller zum flimmern neigen.

J0ph33
2011-02-23, 14:10:25
[b]

http://www.pcgameshardware.de/aid,812777/Killzone-3-im-PCGH-Test-Wie-gut-ist-der-PS3-Shooter-wirklich/Konsolen/Test/

Hat der Autor vorher für eine Schülerzeitung geschrieben? Der Stil geht ja mal gar nicht...naja, die "PS3-Tests" (Test kann man das ganze eigentlich nicht nennen), gibt sich wohl kein richtiger PC-Redakteur :D

dildo4u
2011-02-23, 15:15:58
So ne Weile gezockt imo das Selbe wie bei Uncharted,erst mit dem 2 Teil auf der PS3 können sie das machen was sie vorgehabt hatten.Bei KZ2 hat man deutlich gemerkt das lange nicht alle optimal lief das hat sich jetzt erledigt.Wenn sich alle First Party Games so steigern freu ich mich schon sehr auf Infamous 2 und Resistance 3.Was definitiv kacke ist das man nicht gleich auf Elite zocken,kann Veteran ist keine wirkliche Herausforderung imo.

Kira
2011-02-23, 15:35:25
zockste es mit MOVE? liegt es evt. daran? ;) (Schwierigkeit)

btw: --> PN ;)

VooDoo7mx
2011-02-23, 15:37:59
Naja, ich habs im UK-Home gemacht, und dann auch den Code im UK-Store eingelöst, da ich mir zu 99% später billig eine UK-Version von KZ3 importieren werde, wenn die Preise gefallen sind.

Mit dem deutschen Store soll es noch irgendwie Probleme geben, k.a. wie die Versionen untereinander mit dem DLC kompatibel sind. Das ist bei Sony wesentlich komplexer gelöst als bei MS.

Das UK Home ist genau das selbe wie das GER Home, ganz Europa ist zusammengefasst, nur einzig als Deutscher erwachsener im Vergleich zu allen anderen europäischen Nationen darf man gewisse Bereiche nicht betreten.

Naja ich hab jetzt einen UK Account erstellt und die Minispiele alle geschafft und den Code erhalten.
Die Idee ist aber echt mal super, mal sehen was da Sony in Zukunft noch bringt. Die Steuerung in den Minigame war zwar zum kotzen doch nach einigen Übungsrunden war es sogar ganz spaßig.

Ich hab dann den Code über mein deutsches PSN Konto eingegeben, alles noch einmal bestätigt und scheinbar hat es gefunzt, nur wo kann ich jetzt sehen das ich die Inhalte auch wirklich habe? Mir hat er keinen Download oder so angeboten.

dildo4u
2011-02-23, 15:38:50
zockste es mit MOVE? liegt es evt. daran? ;) (Schwierigkeit)

btw: --> PN ;)

Ne ich zocke erst einmal mit Pad Veteran und dann Elite mit Move.Genau aus dem Grund da ich denke das man mit Move noch leichter durch kommt.

00-Schneider
2011-02-23, 19:01:46
Ich hab dann den Code über mein deutsches PSN Konto eingegeben, alles noch einmal bestätigt und scheinbar hat es gefunzt, nur wo kann ich jetzt sehen das ich die Inhalte auch wirklich habe? Mir hat er keinen Download oder so angeboten.


Das ist das angesprochene Problem. Normalerweise kannst du dann ein 349 MB großes Paket runterladen, aber mit dem DE-Store klappt das irgendwie nicht.

Kira
2011-02-23, 19:54:48
Das ist das angesprochene Problem. Normalerweise kannst du dann ein 349 MB großes Paket runterladen, aber mit dem DE-Store klappt das irgendwie nicht.

was empfielst du mir nun wo ich das mache? uk oder de? beides? ich hol mir die dt. version. dauert das lange? wills nun schnell vor cl spiel testen

00-Schneider
2011-02-23, 20:11:35
was empfielst du mir nun wo ich das mache? uk oder de? beides? ich hol mir die dt. version. dauert das lange? wills nun schnell vor cl spiel testen


K.A. was ich dir raten soll, im deutschen Store gehts halt zur Zeit nicht. Ob das Paket aus dem UK-Store mit der DE-Version funzt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob DE und UK-Version die gleichen Produkt-Nummern haben.

Kira
2011-02-23, 20:59:28
K.A. was ich dir raten soll, im deutschen Store gehts halt zur Zeit nicht. Ob das Paket aus dem UK-Store mit der DE-Version funzt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, ob DE und UK-Version die gleichen Produkt-Nummern haben.

puhh ist ja gar keine so kurze sache...

die waves sind easy, aber die challenges sind net ohne ;) was ist mit assist gemeint? was muss ich dafür machen? die ksiten aufsammeln hä? :S

die steuerung ist schon krass schlecht ;D ;D ;D

ABIDAR
2011-02-23, 21:47:22
Man ihr macht mich fertig :P

war eben im Saturn, nix da, ob morgen was kommt wusste er auch nicht.

Geht schon MP?

dildo4u
2011-02-23, 22:00:12
Geht schon MP?
Ja.

VooDoo7mx
2011-02-23, 22:38:42
was empfielst du mir nun wo ich das mache? uk oder de? beides? ich hol mir die dt. version. dauert das lange? wills nun schnell vor cl spiel testen

Ich habs im UK gemacht in den Code in meinen deutschen PSN Konto eingegeben und nur eine Meldung bekommen, vielen dank das sie den Code eingegeben haben blablah, kein Download oder ähnliches. Leute in anderen Foren die das Spiel schon zocken und es genau wie ich gemacht haben haben dann auch im Spiel rein gar nichts bekommen, nicht mal die Unlockpoints.
Das beste wird wohl sein mit einen UK Account den Code freizuschalten, diesen im UK Account einzugeben und darüber dann Multiplayer zu spielen.
Ich weiß, super nervig und umständlich aber scheint die einzige Möglichkeit zu sein als Deutscher wie in allen anderen europäischen Ländern auch in den Genuss der kostenfreien Extras zu kommen.

Kira
2011-02-23, 22:50:22
ich habe um die 20 kisten gesammelt und hingebracht... nach wie vor nur wave 1 versorgt. wtf? was mache ich falsch?

Sven77
2011-02-23, 22:50:58
:ucrazy: Da zahl ich doch lieber für die maps...

00-Schneider
2011-02-23, 22:52:15
ich habe um die 20 kisten gesammelt und hingebracht... nach wie vor nur wave 1 versorgt. wtf? was mache ich falsch?


Ich musste ~15 Kisten abgeben. Wenn die Leute die Sachen dann benutzen und das Level nicht schaffen, war die Kiste für die Katz. Man muss also auch darauf hoffen, das die Leute das Level mit dem eingesammelten Powerup von dir auch schaffen. :freak:

Kira
2011-02-23, 22:52:30
:ucrazy: Da zahl ich doch lieber für die maps...

das habe ich mir schon während des spiels gedacht, ist eigentlich nu reine sache von 20min! aber ich mache wohl was falsch..

Deathcrush
2011-02-23, 23:15:26
Wieviele Maps/Levels gibt es eigentlich? Bin jetzt kurz hinter der Demo Map, die tatsächlich weitaus weniger flimmert als die anderen Maps ;) Ich bleibe aber dabei, bisher ist es insgesammt eher entäuschent und die Eismap immer noch einer der Highlights. Vor allem die Dschungelmap war ja man übel. Hirzu kamen dann noch aufpoppende Objekte und Lichtquellen (die ja Dildo bei Crysis so bemängelte ;)) Dafür ist die Framerate stets stabil (ausser in den Cutscenes, was aber nicht stört)

P.S. Kann es sein, das die KI gelernt hat, sprich besser ist als in Teil 2? Kommt mir schwerer vor und mal ebend in die Gegnermassen reinrennen ist nicht.

dildo4u
2011-02-23, 23:23:45
P.S. Kann es sein, das die KI gelernt hat, sprich besser ist als in Teil 2? Kommt mir schwerer vor und mal ebend in die Gegnermassen reinrennen ist nicht.
Die KI war schon bei 2 sehr gut(was ich schon öfter's erwähnt hatte aber Bashes kassiert hatte) aber es steht deutlich mehr in den Levels rum wo sie Cover nutzen können das macht ne Menge aus.Gab ein Interview dazu das kaum was an der KI geändert wurde sie aber durch die neue Level mehr Möglichkeiten haben.

Deathcrush
2011-02-23, 23:26:21
Bei Teil 2 konnte man jedenfalls die KI recht schnell aushebeln, was hier halt nicht der Fall ist.

dildo4u
2011-02-23, 23:52:16
Also das Level mit dem Walker find ich schon deutlich imposanter als die Demo, ständig der Boss im Hintergrund,die Raten Beleuchten beim Flug die Umgebung rot sehr nice wirkt alles mächtiger als in KZ2.Auch nettes Gameplay man kann die normalen Soldaten nich ingnorieren,da sie gern mal die Bazooka rausholen.*g*

Man hat ständig Angst was zu verpassen einfach mal setheb bleiben und gucken was im Hintergrund passiert,kein Wunder das die Games immer mehr Kosten.

Deathcrush
2011-02-24, 00:00:56
Also das Level mit dem Walker find ich schon deutlich imposanter als die Demo

Findest? Was ich so stark an dem Eislevel finde, das wirklich alles in Bewegung ist. Das Wasser mit dem starken Wellengang und den Eisschollen, der Schneesturm, die Partikel.... das alles erzeugt eine hervorragende Atmosphäre wie ich sie so nur selten erlebt habe in einem Spiel. Es wirkt sehr lebendig und nicht so steril.

Kira
2011-02-24, 01:07:32
ich habs nun geschafft, code eingegeben (im uk store) und dann kam nichts?! was falsch gemacht?

VooDoo7mx
2011-02-24, 02:17:11
ich habs nun geschafft, code eingegeben (im uk store) und dann kam nichts?! was falsch gemacht?

Was kam denn da für ne Meldung? Das du die Unlockpoints und das Mappack bekommen hast?

Kira
2011-02-24, 09:42:05
Was kam denn da für ne Meldung? Das du die Unlockpoints und das Mappack bekommen hast?

Ja genau! eingegeben.. download.. peng nix :S?!?!?!?!?!

Deathcrush
2011-02-24, 13:06:48
So, bin durch

8/10

Positiv

- verbesserte Steuerung (unter anderen geringere Inputlag)
- Sehr schöne Lichteffekte
- Teilweise schöne Texturen
- geiler Sound
- clevere KI die die Umgebung hervorragend nutzt
- keine Ladezeite!!

Neutral

- Story

Negativ

- Flimmert teils extrem
- Levelabhängige Popups
- teilweise matschige Texturen
- Teils öde Levels (Schleichmission)
- MP Part kastriert (z.B. kein Browser, habe jedenfalls keinen gefunden)

Tja, was soll man zu Killzone 3 sagen. Ist ein zweischneidiges Schwert. Teils hui, dann wieder weniger hui. Levels, wie die Dschungelmap, hätte man sich sparen können und Schneemaps (wie die Demomap) haben beeindruckt. (will jetzt nicht zu viel spoilern ;)) Aber es gibt auch andere Maps wo ich denke, was habt ihr da gemacht? Da kann man vor lauter Matsch nichts mehr erkennen bzw nur wenige der Details. Ja, die Maps sind detailiert, aber was bringt einem das, wenn die Auflösung nur 1280x720 beträgt und die Details versumpfen? Hier hätte der Entwickler mal den Content der Auflösung anpassen müssen. Was sehr gut rüberkommt, ist die schöne Beleuchtung, die sieht stellenweise echt fantastisch aus. Zum MP. Warum hat man den MP so gekürzt? Warum gibt es keinen Browser, jedenfalls habe ich den nicht gefunden. Ich will den Server pers. aussuchen und nicht durch ein Matchmakingsystem entscheiden lassen, wo ich spielen soll und wo nicht. In allem ist Killzone 3 ein guter Shooter, mehr aber auch nicht. Ich habe mir sehr viel mehr versprochen. Vor allem die anleihen bei Call of Duty gefallen mir nicht. Killzone 2 ist meiner Meinung nach das bessere Spiel, auch wenn es techn. (Frames) leicht schwächer ist.

John Williams
2011-02-24, 13:18:44
Soviel Kritik und denoch 8/10? ^^

Sven77
2011-02-24, 13:39:36
So, war in der Mittagspause im Saturn, und die hatten es schon ausliegen.. da ich nur einen Hunderter hatte, habe ich mir noch Uncharted 2 Platinum und diverses Geraffel mitgenommen.. ^^

Deathcrush
2011-02-24, 13:46:27
Soviel Kritik und denoch 8/10? ^^

Ich habs immerhin durchgespielt ;) Würde mir ein Spiel gar nicht gefallen, hätte ich aufgehört. Es ist immerhin abwechslungsreich und bietet verschiedene Location (habs vergessen zu erwähnen) Erwartet habe ich aber einen sehr guten 90er Titel.

just4FunTA
2011-02-24, 14:00:32
Also das was den Jungle darstellen sollte fand ich auch eher schwach, die schnelevels und auch die Raumstation gefiel mir doch um einiges besser. Der riesige walker oder wie auch immer das Ding hieß war verdammt cool. :)

Hab es auch mal mit Move durchgespielt und so begeistert wie manch anderer hier der es auf eine Stufe mit Maus und Tastatur stellte bin ich eigentlich nicht davon. War trotzdem recht interessant das Spiel mit Move durchzuspielen nur das zustechen mit dem Messer war ja echt mal nervig.

Storm007
2011-02-24, 18:39:58
gut das ich gewartet habe, morgen im Saturn Herford Killzone 3 49€.:smile:

BattleRoyale
2011-02-24, 19:33:36
bei uns im saturn gabs es heute auch schon für 49,-.
habs mir dann aber doch für 55,- bei gamestop gekauft........saturn kauft halt keine spiele an :(

ABIDAR
2011-02-24, 19:50:42
Seit sechs Stunden MP am zocken.ich seh schon Männchen, wenn ich die Augen schliesse ;D

Kira
2011-02-24, 19:53:53
ich habe probleme mit move: bin laut google net der einzige.. kann nicht richtig kalibrieren... immer weider fehlgeschlagen. hatte das jmd? ideen? zimmer ist nicht hell, sogar ohne licht mal probiert :S

dildo4u
2011-02-24, 19:58:51
Im Spiel?Versuch erstmal die Config in der PS3 System Steuerung und dann im Spiel Kamera im ideal Fall über dem TV.

VooDoo7mx
2011-02-24, 20:17:29
Sag mal Kira du scheinst ja das Spiel jetzt zu haben, ahst du es irgendwie hinbekommen was aus dieser Home Aktion ins Spiel zu bekommen?

frix
2011-02-24, 20:34:40
So, war in der Mittagspause im Saturn, und die hatten es schon ausliegen.. da ich nur einen Hunderter hatte, habe ich mir noch Uncharted 2 Platinum und diverses Geraffel mitgenommen.. ^^

uncharted 2 :up:

Sven77
2011-02-24, 20:42:35
uncharted 2 :up:

Lol, und Black Ops ist heute auch noch gekommen ^^ 3 Spiele und die Kisten bleiben heute kalt weil Fußball ist :freak:

frix
2011-02-24, 20:44:15
das muss doch irgendwie beides gleichzeitig gehen :D

Kira
2011-02-24, 20:49:43
ne man, move und killzone 3 ist nicht mein ding.

habs nun so eingestellt wie tombman es hat und auch viele andere im web, aber ich komme damit einfach net klar. das zielen ist logischerweise einfacher, aber alles andere fällt mir einfach zu schwer und ich zu sehr an das pad gewohnt.

habe die cam unter und auf dem tv gehabt, auf dem tv ist es minimal besser gewesen (zumindest bei mir bei 2m entfernung).

nachteil ist, wenn die leute nah bei dir sind, ist man mit pad besser dran, weil das umdrehen z.b. ein nachteil ist, genau so auch das messern etc.

das wars dann wohl endgültig mit move bei mir, werde es mir nur noch holen, wenn irgendwann mal ein star wars spiel erscheinen sollte. auf dauer ist es auch zu anstrengend. imo passt es nicht zu solchen spielen.

@ voodoo: ne, alles umsonst gewesen, dreckspack von sony.

Drill
2011-02-24, 22:32:39
hab bis zum eislevel gespielt und muss sagen, dass die ersten levels wirklich sehr stark flimmern. das mlaa scheint schon recht beschränkt zu sein in manchen situationen.
ansonsten ist das jungle level (grafisch) wirklich ziemlich schwach, die stealth einlage fand ich hingegen ganz nett(ganz im gegensatz zu den stinklangweiligen panzer und mech einlagen)

THEaaron
2011-02-24, 22:37:31
Der Sound ist verdammt geil. :O :O

Allerdings fühlt es sich im MP teilweise sehr unsauber an. Vor allem bei intensiveren Gefechten merkt man, wenn man sich mal drehen muss, dass hier und da ein paar Frames fehlen.

Insgesamt läuft der MP aber besser als der von KZ2.

John Williams
2011-02-24, 22:40:07
ne man, move und killzone 3 ist nicht mein ding.

habs nun so eingestellt wie tombman es hat und auch viele andere im web, aber ich komme damit einfach net klar. das zielen ist logischerweise einfacher, aber alles andere fällt mir einfach zu schwer und ich zu sehr an das pad gewohnt.

habe die cam unter und auf dem tv gehabt, auf dem tv ist es minimal besser gewesen (zumindest bei mir bei 2m entfernung).

nachteil ist, wenn die leute nah bei dir sind, ist man mit pad besser dran, weil das umdrehen z.b. ein nachteil ist, genau so auch das messern etc.

das wars dann wohl endgültig mit move bei mir, werde es mir nur noch holen, wenn irgendwann mal ein star wars spiel erscheinen sollte. auf dauer ist es auch zu anstrengend. imo passt es nicht zu solchen spielen.

@ voodoo: ne, alles umsonst gewesen, dreckspack von sony.

lol, guck mal im Was habt ihr gekauft Thread, was ich auf dein Move Einkauf geantwortet habe. ^^

Sven77
2011-02-25, 01:01:26
Der Sound ist verdammt geil. :O :O


Kann ich unterschreiben... Grafik find ich bisher auch klasse, auch die Steuerung.. Mir gefällts bisher sehr gut, hab aber bisher nur ne Stunde gespielt..

dildo4u
2011-02-25, 01:03:45
Bin jetzt auch im Eis Level die KI in dem Game ist meiner Meinung nach das beste was es im Shooter Bereich gibt.Ganz besonders die Soldaten mit dem Jet Pack, einfach der Hammer wie die sich in den komplexen Level zu recht finden,auf kleinsten Plattformen landen und nicht einfach ins Wasser fallen.

Kira
2011-02-25, 08:19:19
Vielleicht können wir ja am WE mal einen Termin fix machen, wo wir mal ne Stunde online zocken könnten?

Sven77
2011-02-25, 09:07:41
Bin jetzt auch im Eis Level die KI in dem Game ist meiner Meinung nach das beste was es im Shooter Bereich gibt.Ganz besonders die Soldaten mit dem Jet Pack, einfach der Hammer wie die sich in den komplexen Level zu recht finden,auf kleinsten Plattformen landen und nicht einfach ins Wasser fallen.

Also ich finde die KI alles andere als beeindruckend... erinnert mich an CoD, wobei da kommen die Gegner auch mal um die Ecken wenn man sich versteckt.. alles andere scheinen reine Scriptevents zu sein, was spätestens dann entlarvt wird wenn man eine Stelle das zweite mal spielen muss... an mein KI Referenz Halo:Reach kommt das Spiel nicht ran, dafür fehlen die WTF-Momente..
Die gibt dafür in der Präsentation, ich bin bisher erst bei dem Mechlevel und das sieht schon alles sehr geil aus.. das MLAA ist sehr gut, manchmal greifts halt gar nicht, flimmert dann aber auch nicht mehr als andere Titel.. wenn es richtig greift sieht es aus wie 4xMSAA am PC, fast sauber also. Die Partikeleffekte sind auch klasse..
Aber mein persönliches Highlight ist das Sounddesign, Explosionen, das Kampfgeschrei usw. Die Waffensounds sind aber das geilste, vielleicht nicht realistisch aber sie sind einfach geil.. ich hab im Mech das dicke Grinsen bekommen, wenn ich die Maschinenkanone angeworfen habe :D In der Hinsicht löst es für mich BFBC2 als Referenz ab..

Aber ist ein klasse Spiel, das auch Schwächen hat... aber mir machts richtig Laune :)

edit: Achso, ich finde es zu leicht.. warum der schwerste Schwierigkeitsgrad nicht direkt anwählbar ist, erschließt sich mir nicht. Ich bin zwar einige Male gestorben was aber der Tastenbelegung geschuldet war, da bei der Xbox bei allen Shootern Zoomen und Feuern auf den Triggertasten liegt..

Kira
2011-02-25, 09:12:22
gibt es nachher keine unfairen Momente, wo man sich dann darüber ärgern wird? ;) (Schwierigkeit). Ich erinnere nur an Radic..

mbee
2011-02-25, 09:46:02
edit: Achso, ich finde es zu leicht.. warum der schwerste Schwierigkeitsgrad nicht direkt anwählbar ist, erschließt sich mir nicht. Ich bin zwar einige Male gestorben was aber der Tastenbelegung geschuldet war, da bei der Xbox bei allen Shootern Zoomen und Feuern auf den Triggertasten liegt..

Kannst Du auch genau so umstellen bei den erweiterten Optionen und ich würde auch das noch empfehlen (wenn Du nicht mit Move spielst):
http://www.amazon.de/4-Trigger-Aufs%C3%A4tze-f%C3%BCr-Sony-PS3-Controller/dp/B00397AGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q

http://www.abload.de/img/41ijbsh30hl._sl500_aa3hzeg.jpg

IMO eine der sinnvollsten Zubehör-Anschaffungen überhaupt :up:

Sven77
2011-02-25, 09:47:33
Kannst Du auch genau so umstellen bei den erweiterten Optionen und ich würde auch das noch empfehlen (wenn Du nicht mit Move spielst):
http://www.amazon.de/4-Trigger-Aufs%C3%A4tze-f%C3%BCr-Sony-PS3-Controller/dp/B00397AGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q

IMO eine der sinnvollsten Zubehör-Anschaffungen überhaupt :up:

Move ist im Anmarsch, aber die Triggertasten waren eigentlich bei meinem PS3-Bundle von Amazon dabei.. nur sind die wohl im Moment nicht lieferbar.. Mitte März steht bei estimated delivery :ugly:

Ja, ich hab gesehen das man das umstellen kann.. da ich aber gestern nur ne knappe Stunde spielen konnte, wollte ich keine Zeit in irgendwelchen Menüs verschwenden ;)

mbee
2011-02-25, 09:50:51
Move ist im Anmarsch, aber die Triggertasten waren eigentlich bei meinem PS3-Bundle von Amazon dabei.. nur sind die wohl im Moment nicht lieferbar.. Mitte März steht bei estimated delivery :ugly:

Ja, ich hab gesehen das man das umstellen kann.. da ich aber gestern nur ne knappe Stunde spielen konnte, wollte ich keine Zeit in irgendwelchen Menüs verschwenden ;)
;)
Das ist natürlich doof, die von mir verlinkten sind anscheinend auf Lager laut Amazon.

Ich habe Move bislang nur mit der SP-Demo getestet (mein Spiel wird wohl heute eintreffen), aber nach ca. 15-20 Minuten Eingewöhnung geht das wirklich weitaus besser als mit dem Pad von der Hand bzw. überwiegen die Vorteile (Genauigkeit, schnelles Drehen) IMO die Nachteile bei weitem (Koordination mit dem Laufen/Springen und Ducken braucht etwas Übung).

tombman
2011-02-25, 10:10:21
Und, schon jemand den sharp shooter getestet?

Finch
2011-02-25, 10:29:04
Ich fand die KI wesentlich besser als zb in CoD. Bei meinem CODBO Run hatte ich manchmal wirklich das Gefühl, dumme Pappfiguren vor mir zu haben.
Mein Sharpshooter kommt Morgen oder Montag. Werde dann berichten.

mbee
2011-02-25, 10:29:36
CoD hat eine K.I.? ;)

Sven77
2011-02-25, 10:30:35
Was mir noch aufgefallen ist, das Cover-System ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Anscheinend schaut bei normal hohen Deckungen noch genug von mir raus, das die Gegner mich umblasen können, während diese hinter ihren Deckungen den Grill auspacken..

Deathcrush
2011-02-25, 10:37:09
gibt es nachher keine unfairen Momente, wo man sich dann darüber ärgern wird? ;) (Schwierigkeit). Ich erinnere nur an Radic..

Doch die gibt es auch ;) keine Bange. Jedenfalls für mich :D Was tierisch nervt ist die KI der eigenen Soldaten, wenn die dich wiederbeleben, und du gleich wieder hops gehst, weil ein Gegner in der Nähe ist. Ich finde jedenfalls, das das Ballern bei Killzone 3 mehr in dem Vordergrund steht als noch bei Teil 2. Auch die Fahrzeugseq. hätte man ruhig reduzieren können.

Btw Findet jemand das Ende auch so unbefriedigend wie ich?

Was mir noch aufgefallen ist, das Cover-System ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Anscheinend schaut bei normal hohen Deckungen noch genug von mir raus, das die Gegner mich umblasen können, während diese hinter ihren Deckungen den Grill auspacken..

Du kannst den Gegner in Deckung doch auch treffen oder nicht. Jedenfalls kam mir das immer so so vor. Hier flog mal ein Helm weg, da spritzte mal ein bisl Blut. Ansonnsten HE rein und der Gegner rennt aus der Deckung.

Bin jetzt auch im Eis Level die KI in dem Game ist meiner Meinung nach das beste was es im Shooter Bereich gibt.

Ich hoffe du meinst im Bereich der Konsole ;) Sonnst nein, da gibt es klar bessere Computergegner.

ABIDAR
2011-02-25, 11:50:13
Was wollen die eigentlich mit der Kastration im MP bezwecken, Serverkosten sparen? man wird per Zufall zugewiesen, und gut ist: Spiel erstellen geht nicht, keine Anpassung was Rang und Waffengattung angeht, keine Selektion nach bevorzugter Sprache möglich- gut, dass man die Map noch selbst wählen darf.

Deathcrush
2011-02-25, 11:56:12
Tja :( Das war bei Teil 2 weitaus besser gelöst mit dem Browser.

John Williams
2011-02-25, 11:59:01
Das heisst man kann nicht mal zusammen mit Freunden spielen?

Deathcrush
2011-02-25, 12:02:25
Doch, das geht. Jedenfalls habe ich das heraus sehen können. Matchmakingsystem halt.

ABIDAR
2011-02-25, 12:05:20
Das heisst man kann nicht mal zusammen mit Freunden spielen?

Doch, es gibt ne Option "Freunde einladen", hab's aber noch nicht ausprobiert.

Kira
2011-02-25, 12:10:01
ich denke, soetwas könnte gepatcht werden. Dennoch etwas komisch.

Hat es überhaupt jemand auf deutsch gespielt? :D

btw. (englisch + dt. sub geht oder?). Hab mich gestern nur mit Move beschäftigt, anhand der Demo. Anfangen werde ich höchstwahrscheinlich heute...

John Williams
2011-02-25, 12:11:32
So, nach Big Bang Theory werde ich mal in 3D starten.

Drill
2011-02-25, 12:51:31
(englisch + dt. sub geht oder?).

nein geht nicht.
man stellt einmal die sprache ein und hat dann sound und subs in der sprache.
habe jedenfalls noch keine anderweitigen einstellungen gesehen.

zur ki.
die ist ganz nett, aber bei weitem nicht überragend.

das MLAA ist sehr gut, manchmal greifts halt gar nicht, flimmert dann aber auch nicht mehr als andere Titel.. wenn es richtig greift sieht es aus wie 4xMSAA am PC, fast sauber also. Die Partikeleffekte sind auch klasse..


besonders in den innenleveln finde ich greift es so gut wie nie, vor allem an langen horizontalen linien. dann gibts oft richtig übles kantenflimmern.
die grafik ist insgesamt aber immernoch ziemlich gut, aber nach dem eislevel der demo, sind manche level doch ein wnig ernüchternd.

dildo4u
2011-02-25, 13:03:31
Steel Rain DLC Map Pack kommt

Video
http://killzone.dl.playstation.net/killzone/kz3_steelrain/kz3_cl_2011-02-24_steel-rain_01_hd.zip

http://www.killzone.com/kz3/nl_NL/blog/features/2011-02-24_steel-rain_01.html

Video der anderen Map kommt näste Woche gibt noch kein Termin für das Pack.

http://killzone.dl.playstation.net/killzone/kz3_screenshots/kz3_ss_2011-02-24_steel-rain_02.jpg

http://killzone.dl.playstation.net/killzone/kz3_screenshots/kz3_ss_2011-02-24_steel-rain_08.jpg

Sven77
2011-02-25, 13:11:28
Wat? Jetzt schon (also die Ankündigung)? Die könnens gar nicht erwarten einem das Geld aus der Tasche zu ziehen Oo

Deathcrush
2011-02-25, 13:29:04
besonders in den innenleveln finde ich greift es so gut wie nie, vor allem an langen horizontalen linien.

Stimmt, was eigentlich ziemlich schade ist. Denn gerade Innenräume sind oft sehr Detailverliebt, nur kommt das nicht so gut rüber wegen der Auflösung. Wird Zeit das eine neue Konsolengen kommt mit echten FullHD :)

John Williams
2011-02-25, 13:43:48
Killzone in 3D ist echt mies geworden. Ghosting usw. Hab Schwierigkeiten Gegner in der ferne zu erkennen.
Werde es in 2D weiterspielen. Kein Vergleich mit Wipeout HD.

Hab zwar erst den ersten Level gespielt, aber meine begeisterung hält sich in Grenzen.

PS:
Deutsche Synchro ist Müll.

Drill
2011-02-25, 13:49:00
Killzone in 3D ist echt mies geworden. Ghosting usw. Hab Schwierigkeiten Gegner in der ferne zu erkennen.
Werde es in 2D weiterspielen. Kein Vergleich mit Wipeout HD.

Hab zwar erst den ersten Level gespielt, aber meine begeisterung hält sich in Grenzen.

PS:
Deutsche Synchro ist Müll.

war das in der demo noch nicht der fall?
liegt wahrscheinlich am level.

dildo4u
2011-02-25, 13:52:06
Noch mal zum MLAA Digital Foundry hat dazu ja was geschrieben,das es noch ein anderen Grund gibt warum es genutzt wurde,man kann wohl 18mb mehr V-Ram nutzen gegenüber QMSAA.Ich finde das sieht man auch die Texturen sind im Schnitt deutlich besser als in 2,was aber auch wiederum zum Flimmern in den Texturen führt.

so the process of moving anti-aliasing across from GPU to CPU is a good way to free up precious RSX resources, not to mention saving around 18MB of precious graphics RAM.

Killzone 2 used Quincunx anti-aliasing to excellent effect. Generally speaking, we're not exactly big fans of QAA: while its edge-smoothing prowess is accomplished, the side-effect of adding a blur to the entire texture isn't exactly appealing.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-killzone-3

Imo gibt's für ne Konsole keine bessere Lösung als MLAA,wie man am PC sieht kann man bei so einer Detaillierten Optik es nur mit der Downsampling/SSAA Keule vollkommen in den Griff bekommen,wozu man aber die X-fache GPU Leistung einer Konsole bräuchte.

John Williams
2011-02-25, 13:54:16
In der Demo war es auch schon so, allerdings war es in diesem hellen Setting (Schnee) nicht so gravierend.

Hoffe echt das Wipeout und Stardust nicht die Ausnahme Titel bleiben. Wobei ich den TV eigentlich auch nur wegen Tron Legacy gekauft habe.

l-#-NoX-#-l
2011-02-25, 13:56:25
Boah, ich krieg hier noch nen Affen. Hatte noch nie Probleme mit meiner PS3 ( naja gut nur das mir meine Alte damals abgeraucht is *g* ) aber seid dem ich gestern Killzone 3 habe friert mir andauernd die Konsole ein. Meißtens, wenn ich online spielen will. Solo hab ich bis jetzt die ersten paar Missionen gespielt ohne Probleme aber online innerhalb von 15min 4x nen freeze gehabt das ich die Konsole nur mit dem Netzschalter resetten konnte. Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. noch jemand ähnliches Problem ?

dildo4u
2011-02-25, 13:59:22
Boah, ich krieg hier noch nen Affen. Hatte noch nie Probleme mit meiner PS3 ( naja gut nur das mir meine Alte damals abgeraucht is *g* ) aber seid dem ich gestern Killzone 3 habe friert mir andauernd die Konsole ein. Meißtens, wenn ich online spielen will. Solo hab ich bis jetzt die ersten paar Missionen gespielt ohne Probleme aber online innerhalb von 15min 4x nen freeze gehabt das ich die Konsole nur mit dem Netzschalter resetten konnte. Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. noch jemand ähnliches Problem ?
Online kann sein das der Server nicht mehr antwortet,muss nich an deiner PS3 liegen.Die Server sind öfter mal überlastet,weil es diesen dummen 24 Stunden XP Bonus gibt der Ansturm dürfte sich bald legen.

mbee
2011-02-25, 14:15:57
Hoffe echt das Wipeout und Stardust nicht die Ausnahme Titel bleiben. Wobei ich den TV eigentlich auch nur wegen Tron Legacy gekauft habe.
Ich denke mal nicht, aber das wird sich auf annehmbaren Level eben wohl nur auf Spiele ohne all zu großartige Grafikpracht (wie die zwei genannten) beschränken. Wenn man bedenkt, was aus der mittlerweile ja eher "Steinzeit"-Hardware der PS3 herausgeholt wird, ist das dennoch IMO ziemlich beachtlich.

(Offtopic bzw. gerne auch per PN oder Hinweis auf einen Erfahrungsbericht: Wie bist Du eigentlich mit dem TV so zufrieden, was Schwarzwert und Phosphor-Lag, sofern überhaupt vorhanden, angeht? Bin gerade auch am Schwanken, meinen doch schon recht alten LCD in Rente zu schicken).

Sven77
2011-02-25, 14:18:52
Imo gibt's für ne Konsole keine bessere Lösung als MLAA,wie man am PC sieht kann man bei so einer Detaillierten Optik es nur mit der Downsampling/SSAA Keule vollkommen in den Griff bekommen,wozu man aber die X-fache GPU Leistung einer Konsole bräuchte.

Beim PC hast du schonmal eine höhere Auflösung was ja auch viel ausmacht. Aber von einer Flimmerorgie kann man bei KZ3 sicher nicht sprechen, ich hab eher den Vorteil von MLAA genossen.. hätte ich gerne auch bei BFBC2 auf der Box :ugly:

dildo4u
2011-02-25, 14:20:19
Beim PC hast du schonmal eine höhere Auflösung was ja auch viel ausmacht. Aber von einer Flimmerorgie kann man bei KZ3 sicher nicht sprechen, ich hab eher den Vorteil von MLAA genossen.. hätte ich gerne auch bei BFBC2 auf der Box :ugly:
Frostbite 2.0 soll bei BF3 MLAA nutzen könnte ne Option für die Konsolen sein.

Sven77
2011-02-25, 14:33:16
Frostbite 2.0 soll bei BF3 MLAA nutzen könnte ne Option für die Konsolen sein.

Bei der Box wird das wohl kaum funktionieren, woher sollen die Ressourcen kommen.. bei der PS3 ist es ja durch die Auslagerung auf die SPU praktisch for free.

Mal schauen ob ich am Wochenende mal den MP antesten kann.. wer will kann mich ja mal adden

PSN ID: sven_suicidal

dildo4u
2011-02-25, 14:39:35
Bei der Box wird das wohl kaum funktionieren, woher sollen die Ressourcen kommen.. bei der PS3 ist es ja durch die Auslagerung auf die SPU praktisch for free.

Unten auf der Seite es geht wohl auf der GPU und kostet weniger Leistung als MSAA.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mlaa-360-pc-article?page=2

Kira
2011-02-25, 15:44:03
In der Demo war es auch schon so, allerdings war es in diesem hellen Setting (Schnee) nicht so gravierend.

Hoffe echt das Wipeout und Stardust nicht die Ausnahme Titel bleiben. Wobei ich den TV eigentlich auch nur wegen Tron Legacy gekauft habe.

so viel zum Thema: Uncharted 3(D) ;D

Aber das war klar, das stand ja auch in mehreren Reviews, dass das 3D bei KZ3 net so der Hit ist.. dazu ist die PS3 einfach zu schwach oder wie mbee sagte, für eine solch alte Konsole, hält sie sich sehr gut. Finde ich sogar interessant, was die Leute aus den Konsolen Schritt für Schritt rausholen.

tombman
2011-02-25, 15:53:51
Sharpshooter + KZ3: YES, SIR!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8588314&postcount=2094

Bericht heute in der Nacht :D

SaschaW
2011-02-25, 15:58:33
Sharpshooter + KZ3: YES, SIR!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8588314&postcount=2094

Bericht heute in der Nacht :D

Oh mein Cthulhu, gibts wirklich Leute die sich sowas zulegen? Ist sicherlich genauso "wertvoll" wie Segas Activator und macht die Sache geschätzte 100mal anstrengender. Zumal Move ja kein Zeigergerät ist, es also absolut unnötig ist.

Kannst uns dann ja mal nach ein paar Testrunden sagen wie viel schlechter es ist als Move lässig aufm Oberschenkel liegen zu haben, geht mitm Sharpshooter wohl kaum.


P.S. : DHL beckleckern sich momentan nicht mit Ruhm. Mein KZ3 hängt irgendwo zwischen hier und Regensburg :mad:

dildo4u
2011-02-25, 16:02:57
https://lh6.googleusercontent.com/_dkAXC9OrIc0/TWe6evRYQkI/AAAAAAAAAcA/AL7TcSMa0qQ/s720/Killzone3Move.PNG

Im Neogaf gefunden leider keine weiteren Info's ob das ein Promopack ist also nich frei verkäuflich ist jedenfalls nirgendes gelistet.

Sven77
2011-02-25, 16:05:51
Lol, niedlich ^^

tombman
2011-02-25, 16:09:38
Oh mein Cthulhu, gibts wirklich Leute die sich sowas zulegen? Ist sicherlich genauso "wertvoll" wie Segas Activator und macht die Sache geschätzte 100mal anstrengender. Zumal Move ja kein Zeigergerät ist, es also absolut unnötig ist.

Kannst uns dann ja mal nach ein paar Testrunden sagen wie viel schlechter es ist als Move lässig aufm Oberschenkel liegen zu haben, geht mitm Sharpshooter wohl kaum.

Das ist ein FUN-Kauf- Tu verstess, Aldaa? :D

Mir ist klar, daß das wahrscheinlich ein fail ist und zur Bucht wandern wird- aber ich wollts mal probieren :D

tombman
2011-02-25, 19:03:48
OK, Leute, vergeßt den sharpshooter- kann man keine 2 Minuten halten -> epic fail.

SaschaW
2011-02-25, 19:05:44
https://lh6.googleusercontent.com/_dkAXC9OrIc0/TWe6evRYQkI/AAAAAAAAAcA/AL7TcSMa0qQ/s720/Killzone3Move.PNG

Im Neogaf gefunden leider keine weiteren Info's ob das ein Promopack ist also nich frei verkäuflich ist jedenfalls nirgendes gelistet.

Symbole auf Packung und Produktnummer (CECH-ZCM1H) deuten auf ein Produkt für den Markt Hong-Kong, da gibts evtl. ein spezielles Bundle.

OK, Leute, vergeßt den sharpshooter- kann man keine 2 Minuten halten -> epic fail.

War von vorneherein klar, schon als ich den dass erste mal in Aktion sah. Für Socom 4 wirds übrigens ein Bundle mit Move + PSEye + Sharpshooter + Spiel für ~150$ geben...

Kira
2011-02-25, 19:13:45
OK, Leute, vergeßt den sharpshooter- kann man keine 2 Minuten halten -> epic fail.

haha ;D

habs knapp ne stunde gespielt... hoffentlich wirds unterhaltsamer... finds etwas langweilig... grafisch gut, aber irgendwie finde ich es nicht SO besonders wie manch einer hier.

Drill
2011-02-25, 19:16:06
hab mir den mp noch nciht angekuckt.
besteht die möglichkeit auf private matches.
da es ja anscheinend hier doch nen paar kz3 spierl gibt könnte man ja mal (wenn gewollt)nen 3dc match machen ;)

dildo4u
2011-02-25, 19:16:58
hab mir den mp noch nciht angekuckt.
besteht die möglichkeit auf private matches.

Kommt erst per Patch.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8571278&postcount=428

ABIDAR
2011-02-25, 21:05:35
Online kann sein das der Server nicht mehr antwortet,muss nich an deiner PS3 liegen.Die Server sind öfter mal überlastet,weil es diesen dummen 24 Stunden XP Bonus gibt der Ansturm dürfte sich bald legen.

Bonus, hab nix von gemerkt?

..kennt vielleich jemand ein gutes Tutorial zu KZ3, oder das offizielle Lösungsbuch in pdf-format :D

J0ph33
2011-02-25, 21:16:02
bei Gamestop gibts gibt's gerade ne Aktion 9,99€ + 2 Spiele für nen neues Spiel (aka Killzone 3)

Ich hab damals billig MoH (PS3) bei amazon geschossen (17,90€) und hätte noch ne Bundleversion von Forza3 mit 2 DVDs, was ich eh nie wirklich gespielt habe und wohl auch nicht mehr spielen werde.

Nun hab ich dank MoH aber Zugang zur BF3-Beta, den möchte ich nicht verlieren...woran hängt dieser Zugang? Am (bisher nicht eingelösten) Online-Pass von MoH?

BattleRoyale
2011-02-25, 21:34:20
also eine sache finde ich irgendwie komisch (oder ich rall da was nicht):


am anfang (tutorial) schleicht man als helghast vergkleidet in deren basis und befreit den captain. dann erscheint "6 monate zuvor".
hinterher im game spielt man diese stelle nochmals allerdings ganz anders.......das ist doch irgendwie komisch.

John Williams
2011-02-25, 21:56:14
haha ;D

habs knapp ne stunde gespielt... hoffentlich wirds unterhaltsamer... finds etwas langweilig... grafisch gut, aber irgendwie finde ich es nicht SO besonders wie manch einer hier.

Deutsche Synchro, dann wirds besser! ;)

DeMarco
2011-02-25, 22:39:18
Zocke es ebenfalls in 3D mit dem gleichen TV wie John & bin zwar nicht geflashed vom 3D Effekt, aber nach nun ca 90 min. finde ich es doch ganz ok. Keine großartigen pop-out Effekt bisher, sondern eher dezent eingesetzt entfaltet sich die Tiefenwirkung vor allem in den ruhigen Momenten (gibt es leider nicht viele von) oder wenn man in der Deckung kauert & Gegner aufs Korn nimmt. Ghosting gibt es, fällt mir aber nur in den Zwischensequenzen richtig auf. Es flimmert teilweise schon zwar arg, aber nicht so sehr, dass es mich richtig beim Zocken stört, auch das Zielen in der Entfernung klappt bei mir ganz gut. Werde es erst mal in 3D durchzocken, habe durch das marketing gehype in Bezug auf den 3D Effekt bei Killzone auch deutlich mehr, wahrscheinlich zu viel, erwartet, die Demo kannte ich nicht.

Ansonsten bisher ein ganz guter shooter, aber für mich (noch) kein highlight. Wenn ich mich nicht mit dem MP anfreuden kann, wird es wieder verkauft.

Drill
2011-02-25, 22:58:19
bin durch.
netter shooter, bei dem aber irgendwie nie der funke überspringt.
die story ist ok (mehr war halt bei der vorlage die killzone 2 geliefert hat nicht drin).
mal sehen ob wir (das bei dem ende sichere) kz4 noch für die ps3 erleben werden.
allerdings frage ich micht echt,wie stahl eine atombombe+absturz überleben konnte

7/10

Sven77
2011-02-26, 03:49:35
Hab bis gerade eben MP gezockt.. was soll ich sagen, ich find ihn klasse. =)

John Williams
2011-02-26, 06:00:52
bin durch.
netter shooter, bei dem aber irgendwie nie der funke überspringt.
die story ist ok (mehr war halt bei der vorlage die killzone 2 geliefert hat nicht drin).
mal sehen ob wir (dasbei dem ende sichere) kz4 noch für die ps3 erleben werden.
allerdings frage ich micht echt,wie stahl eine atombombe+absturz überleben konnte

7/10

Schliesse mich deiner Meinung an. Habs auf Normal gespielt, kurz nach 0:00 Uhr angefangen, und um 5:40 Uhr lief der Abspann über den Schirm.

7/10

Wird wieder verkauft.

PS:
Ricos ewige Befehlverweigerung ging mir auf die Nerven, und dauernd....wir lassen niemanden zurück, und nein wir müssen kämpfen....bla bla bla.....Kopfschuss und weg!

tombman
2011-02-26, 06:16:49
War von vorneherein klar, schon als ich den dass erste mal in Aktion sah.
"Ich teste alles selbst" (TM, R, tombman)

;)