PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Space 2


Seiten : 1 [2]

Kira
2011-01-28, 07:06:32
Ich hoffe mal, dass da nichts geschnitten wird, weil es schade für EA wäre, weil sie sich mit der Lokalisierung wirklich Mühe gegeben haben.

EdRu$h
2011-01-28, 07:38:19
Ich hoffe mal, dass da nichts geschnitten wird, weil es schade für EA wäre, weil sie sich mit der Lokalisierung wirklich Mühe gegeben haben.
Das kannste aber singen das was geschnitten wird , was denkst du wohl warum sich der Release verschiebt ?

zerwi
2011-01-28, 08:28:03
Ist die Framerate auf der 360 besser als auf der PS3 ?

Bekomme von der PS3 Version (Demo) leider motion sickness ...

Turiz
2011-01-28, 08:59:01
... leider motion sickness ...
Glaubst du. So fängt das immer an, wenn man zum Nekromorph wird. :biggrin:

Kira
2011-01-28, 09:07:42
Das kannste aber singen das was geschnitten wird , was denkst du wohl warum sich der Release verschiebt ?

Hm wäre echt übel. So würden sie sich bei Teil 3 denken: FU, wir bringen es nur noch auf englisch und sparen uns die Mühe und Geld. Wäre schade, da Teil 1+2 auf deutsch erhältlich sind.

Ich hoffe, dass sich EA da durchboxen wird! Die ganzen Petitionen + Meldungen sollen nicht umsonst gewesen sein. Abgefucktes Germany, als hätte man nichts besseres zu tun als ein Spiel kürzen zu lassen :mad:

John Williams
2011-01-28, 10:42:41
Ist die Framerate auf der 360 besser als auf der PS3 ?

Bekomme von der PS3 Version (Demo) leider motion sickness ...

Was passt dir an der Framerate nicht?

SaschaW
2011-01-28, 10:46:43
Ich find auch dass es flüssig läuft, da gabs in letzter Zeit viel schlimmere Titel. Und ich hab gestern gesehn (Info am TV) dass es in 1080p läuft, war ja bei Teil 1 nicht so. Aber ich denk hier wird von ner niedrigeren Auflösung hochskaliert.

John Williams
2011-01-28, 10:49:43
Wem das nicht flüssig genug ist muss zum PC greifen, wenn überhaupt läuft die XBOX mit 3 Frames mehr. ;)

SaschaW
2011-01-28, 10:51:49
Nope, siehe hier : http://www.lensoftruth.com/?p=27114 ;)

Beide Versionen mit genau 30fps (bestes Cross-Plattform-Ergebnis bisher) und 0% Tearing, da hat Visceral gut gearbeitet.

John Williams
2011-01-28, 10:55:58
Sag ich ja, da dürfte es eigentlich nichts zu murren geben. Besser läuft nur CoD.

zerwi
2011-01-28, 12:53:12
Keine Ahnung, i.d.R. bekomme ich nur motion sickness wenn die framerate nicht passt.

Bewusst aufgefallen ist mir aber auch nix...

John Williams
2011-01-28, 13:01:02
Vielleicht ist es das Kantenflimmern?

dildo4u
2011-01-28, 14:40:38
Motion Sickness kann auch davon kommen das dir das Field of View nicht passt oder davon das ein Game übertriebens Headbobbing nutzt von niedriger Framerate tritt sowas eigentlich nicht auf.Quake 3 war z.b bei Vielen ein Auslöser weil es so schnell war und die fps Rate so hoch ist.

Kira
2011-01-28, 15:06:20
ich bin doch in der Hinsicht immer sehr kritisch, aber DS läuft 1a flüssig. Einzig das Flimmern könnte man kritisieren... aber meist fällt es aufgrund der dunklen Gänge nicht so sehr auf.

John Williams
2011-01-29, 12:34:14
So, nach gut 10 Stunden Spielzeit auf Schwer bin ich nun durch.

Das letzte Kapitel ging mir tierisch auf die Nerven, da wurden sowas von Gegnern um sich geworfen, dazu kam noch ein Viech welches sich jedesmal regeneriert hat und einem ständig gefolgt ist.

Soviel Munition hatte ich nicht um die alle abzumurksen, hätte ich das getan, wäre ich ohne Munition beim Boss gelandet. Noch so eine nervige Stelle, hauptsache man wir mit dutzenden von Gegner zugespamed und dabeoi muss man sich noch auf den Boss konzentrieren, Chaos sag ich euch Chaos, zumindest mit meinen Waffen und Upgrades.

Bin mal auf die Deutsche Version gespannt, ich sag nur.... ins Auge die Nadel dich sticht. :eek:

Oder lasst euch mal vom letzten Boss packen, das Resultat ist richtig böse.


Bei soviel Action war der Ishimura Level wieder richtig Atmosphärisch, war schon cool durch das Schiff zu spazieren, hab mich direkt an alle Passagen erinnert.


Muss leider 9/10, den das letzte Kapitel hat mich ehrlich abgenervt. Naja, war auch selber schuld, wenn man direkt auf Schwer stellt. Aber der Survival Horror steigt immens wenn man beim ersten Durchgang schneller stirb.

Kann ich jedem nur empfehlen, aber das letzte Kapitel wird haarig.

Leider fand ich die Story nicht so toll. :(
Wer sich an den Hardcore Modus traut, es nützt nix wenn ihr alles aufstuft, es gibt viele Passagen wo man direkt sterben kann. Und wenn ich mir jetzt vorstelle wie das letzte Kapitel auf Schwer abging, will ich nicht wissen wie es auf Hardcore ist. Da braucht man auf jeden Fall schon ein Save für, massig Medi Kits und Munition, man muss sich schon eine richtige Strategie aufbauen, das heisst mehrmaliges spielen und studieren aller Stellen wo Gegner auftauchen usw.

Wer das schafft vor dem ziehe ich meinen Hut, den das kann Mega frustig werden. Ich werde es definitiv nicht machen. ;)

mapel110
2011-01-29, 12:50:16
Ich frag mich, warum Leute über die USK jammern. Auf den Gore-krempel hätte ich bisher jedenfalls gut verzichten können, das meiste wirkt grafisch eher lächerlich als gruselig. Wenn das für D rausgeschnibbelt wird, steigt teilweise sogar die Qualität des Games.

Und danke für die Spoiler, Williams...

John Williams
2011-01-29, 12:56:07
Sorry, so besser? :(

clockwork
2011-01-29, 14:35:59
Mal jemand kurz und knapp ob es so gut ist wie der 1er oder wo der große Unterschied liegt? Reviews habe ich mir keines angesehen. John?

SaschaW
2011-01-29, 14:38:50
Wem Teil 1 gefallen hat der kann meiner Meinung nach Blind zugreifen. Ich find es in allen Belangen (leicht) besser, es ist cineastischer (Isaac redet ja endlich mal was), es muss beim Kapitelwechsel nicht mehr geladen werden, Grafik find ich auch besser, Sound ist wie gewohnt genial. Wer also Teil 1 gemocht hat kann hier nix falsch machen.

Kira
2011-01-29, 17:40:17
Genau so hätte ich auch geantwortet. Bin zwar noch net durch und (geschätzt) mittendrin, aber es ist in jedem Bereich einen ticken besser.

Actionreicher fühlt es sich auch nur durch die paar Szenen an, wo da und hier was explodiert und man rumgeschleudert wird. Gibt dann halt paar Sekunden, wo man guckt und sagt: wow... cool gemacht!

Endfazit kommt aber erst nach durchspielen... leider bin ich nicht ganz so mutig wie John, sodass ich nur Schritt für Schritt spielen kann.

venenbluten
2011-01-29, 18:41:10
So ich habe mein AT Dead Space 2 nun auch. Werde mich heute Abend ransetzen.
Wünscht mir Glück. ;)

Kira
2011-01-29, 23:02:37
Bin nun bei Kapitel 11... das Spiel fickt mich einfach! ganz laut spielen... alleine (oder höchstens mal für 1-2 Std mit Freundin ^^)... manchmal kommen einfach so unverhoffte Sachen (wie das einer von oben auf dich springt)... ufff...

so gut das Spiel doch auch ist, ich bin SOOOO FROH WENN ICH ES DURCH HABE!!!

freue mich schon auf RDR und LBP2! :D

was ich ein wenig schade finde: ich höre alles schön und gut, aber die "paar Sätze" von Nicole... die sind irgendwie bei mir unverständlich... richtig schwer zu verstehen :confused:

BattleRoyale
2011-01-29, 23:28:59
was schaltet denn dieser tolle onlinepass frei?

EdRu$h
2011-01-30, 00:11:32
was schaltet denn dieser tolle onlinepass frei?
Das du Online spielen kannst , was sonst ?

John Williams
2011-01-30, 01:54:36
Bin nun bei Kapitel 11... das Spiel fickt mich einfach! ganz laut spielen... alleine (oder höchstens mal für 1-2 Std mit Freundin ^^)... manchmal kommen einfach so unverhoffte Sachen (wie das einer von oben auf dich springt)... ufff...

so gut das Spiel doch auch ist, ich bin SOOOO FROH WENN ICH ES DURCH HABE!!!

freue mich schon auf RDR und LBP2! :D

was ich ein wenig schade finde: ich höre alles schön und gut, aber die "paar Sätze" von Nicole... die sind irgendwie bei mir unverständlich... richtig schwer zu verstehen :confused:

Bei mir genau so. Selbst mit Kopfhörern verstehe ich da gar nichts.

dutchislav
2011-01-30, 02:45:21
bitte löschen! falscher thread

tombman
2011-01-30, 12:26:20
Habs fertig auf PC. Ganz nett, aber was ab dem Zeitpunkt abgeht, ab dem man den Marker zum ersten Mal sieht, ist pure Sauerrei :mad:
Nur mehr NERVIG ohne Ende. Da kommen dann unsterbliche Necros, die man NICHT töten kann, sondern nur einfrieren und weglaufen. Und haufenweise springen einen Necros an.
Man ist nur mehr mit Mikromanagement wie aufladen etc beschäfigt und ist auf 110% Hektik.

Sorry, aber sowas erzeugt keinen Grusel bei mir, sondern ÄRGER.

John Williams
2011-01-30, 12:32:11
Deswegen habe ich auch keine 10 gegeben. Mehr von Kapitel 1 und 10 wäre schöner gewesen.

tombman
2011-01-30, 12:44:13
Ich hab mir dauernd eine BFG + HASTE gewünscht ;D

SaschaW
2011-01-30, 13:20:25
Hab gestern mal ne längere Sitzung gemacht (7 Kapitel am Stück), und den größten "Fehler" den Dead Space macht ist ein Fehler für den es eigentlich nichts kann. Es ist nicht mehr gruselig. Bisher hab ich mich kein einziges mal erschreckt, obwohl ich im Dunkeln mit gutem Surroundsetup auf nem großen TV spiele. Das liegt allerdings daran dass man durch Teil 1 ja irgendwie schon weiß was auf einen zukommt, dadurch wirken viele Schockmomente leider nicht.

Und ja, das Setting ist abwechslungsreicher, auch wenn einige der Level meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen.

Aber was mir irgendwie fehlt ist das Gefühl der Einsamkeit / Isolation aus Teil 1, dass damals viel zur Atmosphäre beigetragen hat.

Auf der anderen Seite gibts dann halt die guten cineastischen Momente, Isaac spricht, mehr Abwechslung und die ZeroG-Zonen sind auch besser gemacht.

tombman
2011-01-30, 13:37:12
Die haben "gruselig" mit "nervig" gleichgesetzt- leider kein seltener Fehler.
Und, um die Nervigkeit "managebar" zu machen, haben sie das Stasisfeld mit reingepackt.
Ich hätte lieber deutlich größere Magazine und schnelleren reload gehabt...

Kira
2011-01-30, 16:50:50
@ Sascha und John:

wenn man zu lange auf einmal spielt, gewöhnt man sich einfach daran und es zündet nicht mehr so ganz. Ich habe bis auf den ersten Tag jeweils nur 2-3 Kapitel auf einmal gespielt und musste dann immer weider erst rein kommen...

Ein tolles Spiel! Atmosphäre ist top! gefühlt würde ich sagen 10% schlechter als in Teil 1, dafür ist es cineastischer (wie du schon sagtest), was aber auch sehr wichtig ist.

Positiv ist aber auch die relative lange Spielzeit. Am Ende waren es bei mir 10 Stunden, aber es hat sich deutlich länger angefühlt ^^ Spiel läuft 1a flüssig, kein Tearing, super sound, bis auf die (ich glaube) schlechte Abmischung von Nicole ihrer Stimme... die man einfach Null versteht.

Alles in allem genau so gut wie Teil 1, was mich von einer besseren Wertung abhält, ist einfach das "vorletzte" Level... fuck you! wieiviele kommen da denn bitte? ich verstehe, dass man es "krass" machen möchte... uhh uhh.. aber hey, das war nervig! Vor allem weil der einen auf Nemesis macht und verfolgt und verfolgt... mir ging da einfach die Munition aus und ich musste nach Pfeilern suchen etc. pff.

Das "Ende" fand ich im Vergleich zu Teil 1 auch etwas schwach. ich hatte mit einem BIG BOSS gerechnet :/



was hingegen witzig war am Ende als man auf Isaac geschaut hat und wusste(!) nun passiert was... schrei whatever wie in Teil! :D er gucktn ach rechts und sie "WAS?" :D

Nach dem Abspann hörte man ja wieder was von jmd. Unbekannte Person oder? Sprich Marker zusammenkratzen und los gehts? :D

Ich vergebe mal schwache 9 von 10. Natürlich waren paar Sachen nervig, wie das Ende. Aber dafür hat es zu vieles gut gemacht, wie die gute flüssige Grafik, der 1a Sound, Präsentation, endlich sprechender Isaac, kleinere Details und generell die Levels waren sehr schick designed, Spielzeit, der Besuch auf der Ishimura.

pubi
2011-01-30, 16:57:48
Spielt ihr eine synchronisierte Fassung? Ich kann Nicole trotz gewollter leichter Verzerrung absolut problemlos verstehen (Englische Sprachausgabe).

Vielleicht ist da was beim Synchronisieren schiefgelaufen - falls ihr auf Deutsch oder auf noch was Anderem spielt.

John Williams
2011-01-30, 16:58:05
@Kira

Wie fandest, die Nadel im Auge? Mir wurde ganz mulmig, zumal ich ihm das Teil beim ersten mal daneben gerammt habe, lecker. ^^

Hast du dich von Nicole packen lassen? Üble Fresse was?

Kira
2011-01-30, 17:18:26
@ pubi: ja auf deutsch. alles ist 1a, nur sie ist verdammt schwer bzw nicht zu verstehen... gegen ende wurde es aber besser.

@ john:
haha du meinst wo ich die nadeln reinstechen musste? :D war nett, aber fand das net so schlimm. und ja, ich habe mich unfreiweilig auch von ihr packen lassen, weil ich dachte, es kommt noch ein big boss ^^

die sterbeanimationen sind generell gut gemacht. auch der andere "nemesis" ;) hat mich mal gepackt und schön auseinander genommen...

was ich schön fand, am ende dem einen von hinten auf n kopf... bam :D

clockwork
2011-01-30, 17:34:23
Wem Teil 1 gefallen hat der kann meiner Meinung nach Blind zugreifen. Ich find es in allen Belangen (leicht) besser, es ist cineastischer (Isaac redet ja endlich mal was), es muss beim Kapitelwechsel nicht mehr geladen werden, Grafik find ich auch besser, Sound ist wie gewohnt genial. Wer also Teil 1 gemocht hat kann hier nix falsch machen.
Danke, mehr wollte ich auch nicht hören.

Genau so hätte ich auch geantwortet. Bin zwar noch net durch und (geschätzt) mittendrin, aber es ist in jedem Bereich einen ticken besser.

Actionreicher fühlt es sich auch nur durch die paar Szenen an, wo da und hier was explodiert und man rumgeschleudert wird. Gibt dann halt paar Sekunden, wo man guckt und sagt: wow... cool gemacht!

Endfazit kommt aber erst nach durchspielen... leider bin ich nicht ganz so mutig wie John, sodass ich nur Schritt für Schritt spielen kann.
Ich finde solche Spiele sollte man wenn man die Zeit dazu hat möglichst weit am Stück spielen. Aber das mach ich meistens so. Wenn nur 1-2 Stunden Zeit oder "Lust" habe fange ich erst gar nicht an. Wenn es mich mal gefangen hat ziehe ich das auch Stunden durch. :D

Kira
2011-01-30, 18:07:24
Ja ich finde 2 Stunden sind auch eine gute Zeit ;) Hatte 1-2 x die Möglichkeit gehabt, schnell mal ne Stunde zu spielen, habs dann aber gelassen und gestern 3 Stunden und heute 3 stunden gespielt und fertig bin ich :)

Ach ja, ich will mir gar nicht vorstellen müssen, wie das Spiel auf der letzten Stufe sein muss! KRANK!

John Williams
2011-01-30, 18:13:20
Zieht euch mal die Handgun rein. Muss ich auch haben. ^^
http://www.onpsx.net/iphone/

BattleRoyale
2011-01-30, 18:14:58
Zieht euch mal die Handgun rein. Muss ich auch haben. ^^
http://www.onpsx.net/iphone/

bang bang...bang bang....
:biggrin: echt nice!

EdRu$h
2011-01-30, 18:29:22
Zieht euch mal die Handgun rein. Muss ich auch haben. ^^
http://www.onpsx.net/iphone/


Geil ^^

Eine Frage hätte ich bezüglich der Ps3 version inc Extraction , kann man dieses auch mit einem Normalen Controller spielen also ohne Move ?

Kira
2011-01-30, 18:34:12
ja kann man auch ohne move spielen

EdRu$h
2011-01-30, 20:57:27
Danke für die Antwort Kira , werd mir dann zusätzlich noch die Ps3 Fassung zur Xbox360 vers. kaufen Extraction lockt mich schon :)

BattleRoyale
2011-01-30, 21:00:37
kann ja sein das es an meiner fehlenden feinmotorik liegt ^^ aber ich finde das extraction mit dem analogstick vom pad doch rech fummelig zu spielen ist. nicht gerade ideal!

dildo4u
2011-01-30, 21:07:09
Jup ist halt ein Lightgun Shooter ein Move ist imo ein muss wenn man Spaß haben will.

EdRu$h
2011-01-30, 21:07:13
Solang man die empfindlichkeit hochstellen kann is das mir egal :)

00-Schneider
2011-01-30, 21:40:36
Danke für die Antwort Kira , werd mir dann zusätzlich noch die Ps3 Fassung zur Xbox360 vers. kaufen Extraction lockt mich schon :)


Kauf dir Extraction doch einfach im Store!?

SaschaW
2011-01-31, 10:30:31
Wie lang ist das Spiel eigentlich, sprich wie viele Kapitel? Hab gestern Abend bis Kapitel 12/13 gespielt, und bisher gabs noch keinen einzigen Bossfight (!), dafür aber leider jede Menge Passagen in denen man mit Necromorphs zugemüllt wird. Find ich schade, da bot Teil 1 in Sachen Bossfights ja mehr.

John Williams
2011-01-31, 11:03:27
Es gibt 15 Kapitel.
es gibt nur einen Boss am Ende, wobei man selbst das nicht als richtigen Boss bezeichnen kann. Freu dich auf Das vorletzte Kapitel, dort wirst du dann richtig mit Necros zugemüllt. ^^

Kira
2011-01-31, 11:45:38
Was ich richtig cool fand, auf der Ishimura die Stellen, wo man weggezerrt worden ist... vom riesen "Arm whatever"... war cool gemacht mit der Erinnerung ^^

Ja 1-2 gegner gab es ja, die etwas "größeren" halt..

SaschaW
2011-01-31, 11:56:29
es gibt nur einen Boss am Ende, wobei man selbst das nicht als richtigen Boss bezeichnen kann. Freu dich auf Das vorletzte Kapitel, dort wirst du dann richtig mit Necros zugemüllt. ^^

Das ist wirklich schade. Dann kommt in den nächsten Kapiteln die mir noch fehlen also wohl kaum was wirklich interessantes. Wenn dem so ist dann bleibt DS2 letztendlich doch hinter DS1 zurück, und zwar v.a. weil in DS2 nie das Gefühl der Isolation und Hilflosigkeit aus Teil 1 aufkommt, ausgenommen der kurze Abschnitt am Anfang. In DS2 ist irgendwie immer jemand da der Isaac hilft, mit ihm redet oder ihm sagt wo er hinsoll, wobei Isolation ja ein Grundprinzip echten Survivalhorrors ist (siehe Silent Hill und Co).

Hoffentlich besinnt man sich für Teil 3 (wenn denn einer kommt) dann wieder ein wenig auf die Wurzeln und lässt so ne Gülle wie den unnötigen MP weg und investiert die Zeit dann in etwas Sinnvolleres. Wenn schon Mehrspieler bei sowas wie DS, dann ne Art Hordemodus mit Splitscreen oder Online-Coop.

John Williams
2011-01-31, 12:10:07
Sehe ich genau so, deshalb Dead Space 10/10 und Dead Space 2 9/10.

Kira
2011-01-31, 12:30:13
Das Bezweifle ich, da Teil 2 in den Medien und Wertungen sehr gut weg kam. Kritik an Teil 1 ja auch, dass es für zu viele zu sehr Horror war. Dswegen hatten sie ja damals schon gesagt, dass Teil 2 "freundlicher" bzw actionlastiger werden soll.

Ich persönlich finde es so wie es ist gut, einzig mehr Bossfights + kein Level wie Kapitel 14. Ist zwa rnicht so beschissen wie in Killzone 2 das letzte Level, aber ein kleiner schlechter Beigeschmack.

Aber hey Leute, ihr tut so, als wären 9v10 schlecht ^^ hallo?! ^^

John, fang mal LBP2 an, ist voll der Stilbruch und du bist geflasht! :D Musik ist großartig!

John Williams
2011-01-31, 12:37:22
Das Bezweifle ich, da Teil 2 in den Medien und Wertungen sehr gut weg kam. Kritik an Teil 1 ja auch, dass es für zu viele zu sehr Horror war. Dswegen hatten sie ja damals schon gesagt, dass Teil 2 "freundlicher" bzw actionlastiger werden soll.

Ich persönlich finde es so wie es ist gut, einzig mehr Bossfights + kein Level wie Kapitel 14. Ist zwa rnicht so beschissen wie in Killzone 2 das letzte Level, aber ein kleiner schlechter Beigeschmack.

Aber hey Leute, ihr tut so, als wären 9v10 schlecht ^^ hallo?! ^^

John, fang mal LBP2 an, ist voll der Stilbruch und du bist geflasht! :D Musik ist großartig!

Habe es schon wieder verkauft, fands öde....habe es auch nur wegen dem geringen Preis gekauft. Die Demo konnte mich schon nicht begeistern.

Kira
2011-01-31, 13:02:40
Was echt? Geringer Preis?

Teil 1 behälst du? Ohne Teil 2 für die Sammlung? :eek:

John Williams
2011-01-31, 13:16:35
Du meintest doch ich solle LBP2 anfangen. Das habe ich verkauft. ;)

tombman
2011-01-31, 13:25:15
Ich zocks gerade nochmal per Runde 2 auf "zealot" ;)

Diesmal aber MIT Ripper -> so ne fette ownage gegen Höllenkinder -> im lovin it ;)
Die beste Waffe gegen jeden spam-rush :up:

Und den Javlin mit SPECIAL Funktion -> muahahaha, nach dem Grillen kommt noch ne fette Explosion - oh yeeeees ;)

Kira
2011-01-31, 19:28:37
Bin ich eigentlich der einzige, der vergessen hat, seine RIG aufzurüsten?? hab nur an die Waffen gedacht und erst im LETZTEN Level gemerkt... ups...

mit was für einem krassen Nachteil ich das Ding durchgespielt habe ^^

John Williams
2011-01-31, 20:04:46
Auf normal ist das Spiel ja noch angenehm leicht. ;)

TheCounter
2011-01-31, 20:48:25
Hmm hab grad gesehen das man nach dem Hardcore Modus ne echt krasse Belohnung bekommt. Ich glaub ich wage mich doch ran, hab nur von Level 14 Angst ;(

Kira
2011-01-31, 22:20:36
welche soll das sein?

pubi
2011-01-31, 22:32:14
Hand Cannon (http://www.youtube.com/watch?v=eBS86rAT4W0)

(del)
2011-01-31, 22:48:29
Hand Cannon (http://www.youtube.com/watch?v=eBS86rAT4W0)

was ne kranke Sche... :freak:

TheCounter
2011-02-01, 00:02:26
Wollte ned spoilern, aber ja is die Hand Cannon. Echt ein krasses Teil :eek:

Kira
2011-02-01, 00:09:29
ach so die ja, die hab ich vor paar tagen bei onpsx gesehen gehabt. ich finde das killt doch die stimmung irgendwie ^^

dutchislav
2011-02-01, 00:13:51
sieht auch fürchterlich aus

SaschaW
2011-02-01, 09:57:41
So, ich bin seit gestern Abend auch durch, und die letzten zwei Kapitel machen viel kaputt. Da hat man wohl alles was man in Sachen Gamedesign gelernt hat über Bord geworfen und müllt den Spieler nur noch mit Gegnern zu.

Und der einzige "Bosskampf" im Spiel war auch ne nervige und unspassige Nummer, und vom "Ende" brauch ich erst garnicht anzufangen.

Schade schade, nachdem Teil 1 das doch dünn besiedelte Survival-Horror Genre wiederbelbt hat mach Teil 2 besonders mit den letzten beiden Kapiteln sehr viel falsch, wo doch der Anfang recht vielverpsreched war.

Von mir gibts ne 7,5/10 (9/10 für DS1). Zum Glück war bei der PEGI noch Extraction dabei, dass mindert die Sache etwas ab. FÜr DS2 hab ich übrigens locker zwei Stunden weniger gebraucht als für DS1, auch ein Kritikpunkt.

drexsack
2011-02-01, 10:15:54
Hand Cannon (http://www.youtube.com/watch?v=eBS86rAT4W0)

Mist die will ich haben :D

tombman
2011-02-01, 10:20:44
Jo, die kurzen Stellen wo man am Anfang die Leute wegrennen sieht und wo die Monster über alle herfallen -> SO muß das gemacht sein, nur eben locker 5x so groß, aber das packen die Konsolen ja wieder nicht :rolleyes:

Geilen Stoff würde das Dead Space Thema ohne Ende hergeben...

SaschaW
2011-02-01, 10:27:55
Jo, die kurzen Stellen wo man am Anfang die Leute wegrennen sieht und wo die Monster über alle herfallen -> SO muß das gemacht sein, nur eben locker 5x so groß, aber das packen die Konsolen ja wieder nicht :rolleyes:

Eben nicht, genau das ist die falsche Richtung. Es muss wieder in Richtung Teil 1 gehen, enge dunkle Gänge mit passender Soundkulisse und dass permanente Gefühl der Isolation.

Und muss das Konsolenbashing hier sein? Entwickelst du selber auf einer und weißt aus Erfahrung was die Dinger leisten?

Kira
2011-02-01, 10:47:59
Ja der Meinung bin ich auch. Meinetwegen kurz zu sehen wie alle drauf gehen und dann 95% des Spiels allein! + Mehr Bossfights + besseren Endgegner

Spielzeit echt kürzer? Ist doch länger als Teil1.

Hydrogen_Snake
2011-02-01, 11:11:27
Jo, die kurzen Stellen wo man am Anfang die Leute wegrennen sieht und wo die Monster über alle herfallen -> SO muß das gemacht sein, nur eben locker 5x so groß, aber das packen die Konsolen ja wieder nicht :rolleyes:

Geilen Stoff würde das Dead Space Thema ohne Ende hergeben...

Deswegen gibts Games die deinem Wunsch nachkommen auf dem PC...oh moment... nein.

Naja wenn man sonst nichts zu tun hat... BASHed man bisschen in der Landschaft.

tombman
2011-02-01, 11:26:56
Allein im Schlauch + Dunkelheit schockt nur Leute, die auch Geisterbahnfahren schockt.
Ich war immer gegen Schläuche, schon bevor es modern war dagegen zu sein.

Man stelle sich ein riesen Schiff vor, mehrere Ebenen, entfernte Schreie von den Gemeuchelten, Lichtkegel die aus den Quartieren scheinen, Leute , die durch Fenster geworfen werden, ganze Decks, die einstürzen, verzerrte Computerstimmen über entfernte Lautsprecher, automatische Kraftfelder, die versuchen den Druckabfall auszugleichen und dann versagen, Fluchtshuttle, die es nicht packen und wieder aufs oder besser ins Schiff stürzen, Kinder, alte Leute, Mütter, die an deinem Suit kleben und gerettet werden wollen- und dazwischen die Monster, die nehmen, was sie kriegen können inkl. häusergroße, wabernde Zellstränge, die versuchen Form und Intelligenz zu bekommen- kurz: Hell in Space

Natürlich mit haufenweise Dunkelpassagen+ Taschenlampe...

Naja, und was ICH mir da so vorstelle, packt ne Konsole ganz sicher NICHT.

p.s.: und ich will Rätsel haben, wo die KI mir HELFEN muß- zb "wie komme ichs aufs drübere Deck?" -> nutze riesigen Megamonsterarm und alle helfen mit und stellen den auf usw usf

p.p.s.: eventuell im Coop, ne ganze Engineer-Truppe will das Schiff retten, und wenn sich wer ausloggen will, kommt ein Script und läßt ein Monster den Typ "killen", oder ein "Unfall" das Mitglied "sterben".
Beim Neueinstieg wird dann eben wer "gefunden", der irgendwo "eingeklemmt" war - und schon ist wieder einer mehr in der Truppe -> Gott, bin ich gut :cool:

TheCounter
2011-02-01, 11:42:27
Man stelle sich ein riesen Schiff vor, mehrere Ebenen, entfernte Schreie von den Gemeuchelten, Lichtkegel die aus den Quartieren scheinen, Leute , die durch Fenster geworfen werden, ganze Decks, die einstürzen, verzerrte Computerstimmen über entfernte Lautsprecher, automatische Kraftfelder, die versuchen den Druckabfall auszugleichen und dann versagen, Fluchtshuttle, die es nicht packen und wieder aufs oder besser ins Schiff stürzen, Kinder, alte Leute, Mütter, die an deinem Suit kleben und gerettet werden wollen- und dazwischen die Monster, die nehmen, was sie kriegen können inkl. häusergroße, wabernde Zellstränge, die versuchen Form und Intelligenz zu bekommen- kurz: Hell in Space

Wohl eher: System Shock 2 :up:

tombman
2011-02-01, 11:44:10
Wohl eher: System Shock 2 :up:
Gnihihihihihihi :redface:

System Shock: X

:D

*weiterspinn*: und dann trifft man zb nen kleinen Jungen, der tapfer mit der Truppe mitmachen will, und der bekommt dann ne kleine Knarre, oder kriecht wo rein, wo die großen nicht hinkommen. Oder zb ne alte Frau, die als "Monsterköder" vorgeschickt wird und die Monster in die Falle führt etc etc

Mir fällt da noch VIEL ein ;)

venenbluten
2011-02-01, 11:47:09
Sorry, DS2, aber du hast nur eine 7/10 verdient.


Positv:


tolle Grafik ( ich hab mit den Scheinwerfern ne Super Taschenlampe gehabt ... sieht auch toll aus wenn man das in die Schwerelosigkeit wirft ;) )
super tolle Details bzw. Kulissen ( Kindergarten, Shoppingscenter,... )
die Ishimura... - da kamen sofort "Heimatgefühle" auf !
tolle Physik ( mit den Bällen im Kindergarten hatte ich meinen Spass ; )
grandiose Soundkulisse - auch ohne 5.1 ( jaja Menschen ohne diese Möglichkeiten sind nur zweite Wahl ^^ )
Plasmacutter ;) - geniale Waffe, mehr braucht es auch nicht
Gore/Blut Effekte ( hab mich absichtlich sterben lassen um zu sehen wie IIsac stirbt. ;D http://www.gamecity.ch/news/die-brutalsten-tode-aus-dead-space-2/0013704/)
Isaacs neue Freundin
die Homage am Ende ... musste über beide Ohren grinsen
die tolle Steuerung, kein Ruckeln, kein laden - toll!
die Schwerlosigkeit - tolles Gefühl im All zu sein


Negativ:

zuviel Action, zuwenig Horror - verhält sich wie mit den aktuellen Resident Evil Teilen :(
Das Horrorgefühl ist zu schnell weg
leider nur hauchdünne Story
Was hast'e gesagt, Nicole?
keine richtig fetter Bosskampf
diese blöde verfickte Scheissvieh was nicht sterben kann - was soll der Blödsinn?
zu kurz ;)
der MP Part - ist unspielbar, oder muss man sich erst dran gewöhnen?



Sorry, für das wirre Zusammenstellen. Aber die Punkte sind mir nach und nach eingefallen.

tombman
2011-02-01, 11:50:42
diese blöde verfickte Scheissvieh was nicht sterben kann - was soll der Blödsinn?

Vorallem, da dieses Teil die Logik total zusammenhaut: warum brauchen "die" noch einen Marker + Konvergenz, wenn sie eh schon unsterbliche Wesen hervorbringen können?

venenbluten
2011-02-01, 11:52:27
Das trägt für mich nicht zum Spielgefühl bei, war nur Hektik. Hab nur zugesehen das ich zur nächsten Tür komme.
Konnte mich nicht umsehen und vielleicht neue Details sehen. :mad::mad:

edit. geile Ideen @ tombmann

Braunbart
2011-02-01, 13:27:58
Der erste Teil hat mich auch mehr fasziniert und mitgerissen als der aktuelle, zweite Teil. Allerdings trotzdem noch ein Top Titel meiner Meinung nach!

TheCounter
2011-02-01, 14:25:37
Vorallem, da dieses Teil die Logik total zusammenhaut: warum brauchen "die" noch einen Marker + Konvergenz, wenn sie eh schon unsterbliche Wesen hervorbringen können?

Für mich erklärt sich das so das dieses Wesen erst durch die aktivierung des Markers unsterblich wurde. Btw. bin jetzt beim 2. mal durchspielen auf der dritten Schwierigkeitsstufe. Danach noch auf zealot und dann versuch ich mich mal am Hardcore Modus, wenn ich voll ausgerüstet bin :D

SaschaW
2011-02-01, 22:03:19
Ich hab jetzt mal Extraction weitergespielt (Kapitel 7, von afaik 10) und irgendwie gefällt mir sogar da die Story und die Umsetzung besser als bei Dead Space 2 :frown:

Klar, auch hier ballert man oft gegen Mengen von Necromorphs an und ist immer im Team unterwegs, aber es erinnert teilweise an die Alien-Filme, wenn man z.B. in den Abwasseranlagen unterwegs ist und die Horrormomente sind hier besser gesetzt und kommen entsprechend besser rüber als bei DS2. Auch gibts hier Bosskämpfe wie in Teil 1, also gegen riesige Necromorphs. Besonders am Anfang auf der Kolonie fühlt man sich eher mittendrin wenn rundherum die Leute wahnsinnig werden und sich gegenseitig zerfleischen.

Und der Ripper ist genial gemacht. Hab den eben gefunden und man kann das Sägeblatt quasi vor sich halten und es dann mit Move rotieren, so kann man man richtig intuitiv Necromorphs in Einzelteile zersäbeln. Richtig gut gemacht.

Turiz
2011-02-02, 09:24:49
Bin jetzt in Kapitel 7 und stelle fest, dass mich manche Passagen und Spielelemente (leider) stark an Bioshock erinnern. Mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen. Wird natürlich auch daran liegen, dass sich vieles wiederholt und man die Nekromorphs schon kennt. Trotzdem macht mir das Game in 1 -2 stündigen Häppchen genossen Spaß. Einen dritten Teil würde ich aber vermutlich nicht mehr spielen.

venenbluten
2011-02-02, 09:54:49
Einen dritten Teil würde ich aber vermutlich nicht mehr spielen.

Ich schon. :D

Braunbart
2011-02-02, 10:22:33
Ich schon. :D

auch wenn mir der erste besser gefallen hat, würd ich mir auch einen dritten trotzdem sofort kaufen :)

Rakyr
2011-02-02, 12:46:55
Mit Horror ist das doch so wie man es damals als Kind immer erzählt bekommen hat wenn man einen Horrorfilm gesehen hat. Sobald man versteht dass das ein Film und nicht Realität ist, ist der Horror verflogen. Man sollte also mMn bei Spielen auch selbst versuchen sich in das Spiel hineinzuversetzen anstatt sich nur mitreißen zu lassen.

TheCounter
2011-02-02, 12:50:12
Zur letzten Cutscene:

Ich hatte voll das Déjà-vu Gefühl als man Isaac erstmal nur alleine im Schiff sieht, wie damals bei Teil 1. Das fand ich richtig gut gemacht :up:

Meint ihr ein 3. Teil kommt? Wüsste nicht wovon der handeln soll.

Kira
2011-02-02, 12:59:12
Teil 3 kommt 100pro. Hat man dochschon nach dem Abspann noch "gehört".

Ja die Deja Vu Szene war "witzig" :D "was ist?" "ach nichts" ^^

John Williams
2011-02-02, 13:45:55
Dann bauen die halt einen neuen Marker!

Fatality
2011-02-02, 15:18:40
ich will ein anständiges system shock 3.

dead space 2 versucht wenigstens die ansätze aus ss2 mitzunehmen :)

Kira
2011-02-02, 16:03:46
was finden alle an system shock so gut? ich fand das gameplay sehr lahm, einzig den sound habe ich noch "gut" in erinnerung...

TheCounter
2011-02-02, 16:13:59
:eek:

Gerade das Gameplay in diesem rießigen Raumschiff, in dem du dich frei bewegen konntest war doch so gut. Dadurch gab es so eine extrem dichte Atmosphäre wie ich es seitdem in keinem Videospiel mehr erlebt habe.

Kira
2011-02-02, 17:02:12
Ich fand es wie gesagt öde, habe es nicht mehrso gut in Erinnerung, dabei habe ich die alten Titel teilweise zu gut in Erinnerung (wenn ich sie heute noch mal spiele usw).

Finde die Atmo in DS aufgrund der sehr guten Grafik bzw. Schattenspielchen besser.

Drachentöter
2011-02-02, 17:08:36
einzig den sound habe ich noch "gut" in erinnerung...

Story, Atmosphäre und die RPG-Elemente sind auch noch immer genial und ungeschlagen. Dead Space 1 erinnert sehr daran, es gibt eben nur keine RPG-Elemente, mal vom obsoleten Inventar und Aufrüstungedöns abgesehen, ohne die heute kein (Konsolen)spiel mehr auskommt.

Deus Ex 1 und SS2 werden wohl die letzten "echten" RPG-Shooter bleiben. Schade, dabei steckt so viel Potenzial in dem Genre.

Kira
2011-02-02, 17:59:29
Genau das könnte es ja auch sein, was viele nicht möchten : RPG. Hat mich schon bei Fallout abgeschreckt. So wie es bei Dead Space war, fand ich es optimal. Mehr muss nicht sein und entzieht vom eigentlich.

NeXuS-Arts
2011-02-03, 13:17:30
Deutschland: Kein Extraction!

Schlechte Nachrichten für PS3-Besitzer mit limitierten Dead Space 2 -Ambitionen: Wie uns Electronic Arts auf Nachfrage mitgeteilt hat, wird in Deutschland lediglich die Standard-Version des düsteren Gemetzels erscheinen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass die HD-Version von Dead Space: Extraction hierzulande nicht veröffentlicht wird - angesichts Sonys Store-Politik ist die separate Version des Rail-Shooters, die in anderen Ländern bereits angeboten wird, ebenfalls unwahrscheinlich. Ein Grund dafür liegt sicherlich im Mehraufwand, da man wie schon bei der Wii-Version von Extraction zur Zensur-Schere hätte greifen müssen, um eine USK-Freigabe zu bekommen.

Dead Space 2 soll in Deutschland "spätestens Anfang März" erscheinen, während die Fassung für das restliche Europa bereits seit dem 28. Januar erhältlich ist.

Quele: EA / 4Players

Si|encer
2011-02-03, 13:59:29
was finden alle an system shock so gut? ich fand das gameplay sehr lahm, einzig den sound habe ich noch "gut" in erinnerung...
Ich fand es wie gesagt öde, habe es nicht mehrso gut in Erinnerung, dabei habe ich die alten Titel teilweise zu gut in Erinnerung (wenn ich sie heute noch mal spiele usw).

Finde die Atmo in DS aufgrund der sehr guten Grafik bzw. Schattenspielchen besser.

Ich fordere einen 14 Tage Bann für diesen Frevel! ;D

Sil

venenbluten
2011-02-03, 19:34:12
Ich habe heute mal Extraction angefangen zu zocken. Leider besitze ich nur das Gamepad.
Ich finde damit kann man das Game nicht vernünftig zoggn. ;(

Ist es eigentlich möglich Online mit Freunden das Game zu zockn?

SaschaW
2011-02-03, 19:53:54
Nein, nur lokaler Coop.

Bin jetzt übrigens im letzten Kapitel, und Extraction hat nicht nur ne interessantere Story als DS2, sondern auch die besseren Gruselmomente :

An einer Stelle kriecht man durch enge Lüftungsschächte, hört zuerst nur Rauschen aufm Funk und plötzlich hört man Nicole "Twinkle, twinkle, little Star" singen. War mal wieder einer der Gänsehautmomente die ich in DS1 geliebt hab und dies im zweiten Teil garkeine gab.

Oder an ner anderen Stelle kommt man zu ner Monorailwartestation und sieht ganz kurz wie es da vor dem Necromoprhausbruch auf der Ishimura war mit Passagieren usw., dann kurzer Blitz und plötzlich steht einer von denen direkt vor dir und starrt dir ins Gesicht.

Auch gut gemacht war ne Szene mit "Lexine". Da kommt man in nen kleinen Lagerraum in dem sie in der Ecke kauert und weint. Dann geht man näher und sie springt einen an, hat aber das Gesicht eines Necromorphs.


Solche Momente fehlen einfach in Teil 2, und die Tatsache dass man auch gegen riesige Bosse kämpft macht Extraction vom Prinzip her Interessanter als Teil 2, leider ists halt ein On-The-Rails Shooter, sowas kann ich mir auch nur einmal im Jahr antun.

Kira
2011-02-03, 22:08:15
wie lang geht das Ding denn? Hört sich ja doch nicht so übel an...

SaschaW
2011-02-04, 10:27:09
Kann ich dir direkt nicht sagen, sieht man im Spiel nicht. Aber 10 Kapitel, die durch das Spielprinzip (gibt halt viel Gerede und Sequenzen) recht lang sind. Ich tippe aber mal auf ähnliche Spielzeit wie DS2 (7~8h), allerdings hat man hier halt noch Coop und die Herausforderungsmissionen die nochmal was auf die Spielzeit aufschlagen wenn man die denn machen will. Gibt übrigens auch ein paar Stellen an denen man verschiedene Wege auswählen kann, wobei die dann meist eh zum selben Punkt führen, Wiederspielwert ist also nicht sonderlich hoch, wobei man hier halt den Coopbonus hat. Ist bestimmt interessant zu zweit auf unmöglich zu spielen.

Dos
2011-02-06, 00:35:32
Welche version von Dead Space 2 würdet ihr mir empfehlen, Ps3 oder xbox360 version ?

EdRu$h
2011-02-06, 04:32:27
Hab die Xbox360 Ver. und die Ps3 Vers hab ich intensiv gezockt ,habe keine Unterschiede festgestellt aber allein schon das bei der Ps3 version aus Ösi Extraction dabei ist dürfte die Entscheidung wohl leicht machen :)

UlcerousVomitus
2011-02-06, 13:48:15
http://1.bp.blogspot.com/_FFJJr_At5uc/TSqvOzZM4QI/AAAAAAAAAGc/TohDUHbUSps/s1600/33p9gxx.jpg

http://img.listal.com/image/148810/600full-the-grudge-2-photo.jpg

keinem aufgefallen? also nicht die optik, das gestöhne

SaschaW
2011-02-06, 13:55:05
Njo, hab alle Ju-Ons (die original, Hollywood kommt mir nicht ins Haus) im Regal stehen. Ist mir schon aufgefallen, allerdings wars in Ju-On noch halbwegs gruselig, in Dead Space 2 hingegen totlangweilig und schlecht umgesetzt. Da kam leider keine Gänsehaut auf.

John Williams
2011-02-07, 16:02:43
Danach noch auf zealot und dann versuch ich mich mal am Hardcore Modus, wenn ich voll ausgerüstet bin :D

Wenn du Neues Spiel+ wählst ist der Hardcore Modus gesperrt. Das heisst du musst komplett von neuem anfangen. Have fun! ;)

Neosix
2011-02-07, 16:08:24
WTF ich dachte mein Kumpel hat sich geirrt als er mir das sagte... aber Hardcore + ohne Ausrüstung... ja sind die den Wahnsinnig?

John Williams
2011-02-07, 16:11:57
WTF ich dachte mein Kumpel hat sich geirrt als er mir das sagte... aber Hardcore + ohne Ausrüstung... ja sind die den Wahnsinnig?

THATS HARDCORE. :smile:

Gibt aber schon viele die das Geschafft haben. Muss der overkill sein, dauernd die Angst zu sterben.

Wenn ich mir einen neuen Plasma kaufe, werde ich zum einfahren nur noch Dead Space 2 zocken. Werde mich dann auch mal dran wagen.

Ronin133
2011-02-13, 18:42:58
Den Übermorph/Regenerator kann man doch zerstören:

Also ich meine den im letzten Kapitel:

http://www.youtube.com/watch?v=cY1j7WlLnYk

Kira
2011-02-13, 18:52:53
haha ich denke, dass wird mehr ein Bug sein ^^

venenbluten
2011-02-13, 18:56:29
Yeah. Das find ich gut. ;)

Ist das Vieh dan komplett aus dem Spiel oder wird es im nächsten Abschnitt wieder geladen?

Kira
2011-02-13, 19:16:40
Yeah. Das find ich gut. ;)

Ist das Vieh dan komplett aus dem Spiel oder wird es im nächsten Abschnitt wieder geladen?

bei bugs war es doch meist immer so, dass du dann das level durchziehen solltest, ich denke, wenn du speicherst und aufhörst... ist es wieder da. probier es halt mal einer aus. im schlimmsten fall patchen sie das noch ^^

Turiz
2011-02-15, 12:22:41
Yeah. Das find ich gut. ;)...
Ich auch. Das bescheuerte Mistvieh hat mich daran gehindert in Ruhe alles aufzusammeln. :P

UlcerousVomitus
2011-02-24, 12:08:50
Na super, das DLC kommt mal wieder Konsolen exklusiv... abkotz

Zatoichi
2011-02-24, 12:16:55
Na super, das DLC kommt mal wieder Konsolen exklusiv... abkotz

schrieb er im Konsolen Forum:biggrin: die Leute hier werden sich echt ärgern:tongue:

Neosix
2011-02-24, 12:20:53
Oh ja das trifft mich jetzt hart ^^

Reneval
2011-02-24, 20:13:29
Mir gefällt es insgesamt nicht mehr so gut wie Teil 1. Die krasse Atmosphäre wird leider nicht mehr erreicht. Was fehlt ist irgendwie dieses Hoffnungslose, die Leere, die Einsamkeit und nicht zuletzt diese böse Stimmung, mit der Teil 1 bei mir mir richtig punkten konnte. DS2 ist "massentauglicher" geworden und driftet mir phasenweise zu sehr in die Hollywood-Ecke ala MOH ab.

Teilweise passiert auch einfach zu viel hintereinander. Die schnelleren Kämpfe tragen ihr Übriges dazu bei. Die Entscheidung, Issac jetzt sprechen zu lassen, finde ich auch nicht unbedingt vorteilhaft. Ich finde, da geht viel Atmosphäre verloren. Was auch schade ist: Durch das oben Genannte verblassen jetzt auch viele Schockeffekte zu sehr.

Mir war leider klar, dass sie es nicht mehr so angehen würden, wie beim ersten Teil, nicht zuletzt wohl auch aus finanziellen Gesichtpunkten, wer weiß.

Trotzdem: Die Grafik ist (auch vom Stil) wie gehabt 1a. Highlight ist aber mal wieder die geniale Vertonung, die Effekte und auch die Sprachausgabe (wobei ich die vom 1. Teil auch einen Tick besser fand) sind super. Da muss man als deutscher Spieler förmlich zwei Mal hinhören, weil man gar nicht glauben kann, dass es irgendwo noch gute Sprecher gibt, die im Videospielbereich tätig sind.

Insgesamt wie erwartet ein sehr gutes Spiel, das dem 1. Teil aus meiner Sicht nicht ganz das Wasser reichen kann. Muss man auf jeden Fall gespielt haben.

NeXuS-Arts
2011-03-01, 17:53:46
Dead-Space-2-DLC Severed wird nicht in Deutschland erscheinen

Mit Severed sollte heute frischer Download-Content für Dead Space 2 erscheinen, was auch in Ländern außerhalb Deutschlands der Fall ist.

Wie die Spiele-Seite von T-Online berichtet, wird Severed allerdings gar nicht erst auf den deutschen Markt kommen.

Zudem sei das Add-On nicht mit der USK-Version des Spiels lauffähig. Genauere Gründe dafür nannte man nicht.

Severed umfasst zwei brandneue Story-Kapitel auf der Sprawl, die ihr als Gabe Weller, bekannt aus Dead Space Extraction, spielen könnt.


Kann das wer bestätigen?

Quelle:
Eurogamer.de
http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-01-bericht-dead-space-2-dlc-severed-wird-nicht-in-deutschland-erscheinen

John Williams
2011-03-01, 18:27:38
Der erste Teil funktioniert auch nur mit dem DLC aus dem jeweilgem Land.
Die meisten werden wohl die AT Version besitzen.

NeXuS-Arts
2011-03-01, 21:46:24
Okay, gut zu wissen.

00-Schneider
2011-03-01, 22:00:07
Der erste Teil funktioniert auch nur mit dem DLC aus dem jeweilgem Land.
Die meisten werden wohl die AT Version besitzen.


Das ist bei allen PS3-Spielen so. Wie man es besser macht, sieht man bei XBOX 360. ;)

John Williams
2011-03-01, 23:49:45
Das bei allen PS3-Spielen so. Wie man es besser macht, sieht man bei XBOX 360. ;)

Das stimmt nicht, mein UK Battlefield 2 läuft mit dem DLC aus dem Deutschen Store. Und das ist nur ein Beispiel.

00-Schneider
2011-03-02, 16:11:50
Das stimmt nicht, mein UK Battlefield 2 läuft mit dem DLC aus dem Deutschen Store. Und das ist nur ein Beispiel.


Das kann sein. Aber aus dem US-Store könntest du den DLC nicht beziehen.

-|NKA|- Bibo1
2011-03-03, 18:19:45
Kann man mit einer AT-Version und deutschem Account über den Deutschen Store den DLC kaufen? PS3 wohlgemerkt

John Williams
2011-03-03, 19:14:59
Kann man mit einer AT-Version und deutschem Account über den Deutschen Store den DLC kaufen? PS3 wohlgemerkt

Den DLC gibts doch gar nicht im Deutschen Store.

-|NKA|- Bibo1
2011-03-03, 19:20:43
Haben dann die AT'ler ihren eigenen? Ich kenn das nur von der 360 daß bei einigen Spielen sowohl PEGI als auch DE DLC usw. gelistet werden.

John Williams
2011-03-03, 19:27:11
Du must dir wohl oder übel ein AT Store Account anlegen müssen.

Kira
2011-03-12, 18:25:30
Das wars dann wohl mit Dead Space ;(

http://www.play3.de/2011/03/12/dead-space-3-ea-peilt-breitere-zielgruppe-an/

NeXuS-Arts
2011-03-13, 00:24:57
Das wars dann wohl mit Dead Space ;(

http://www.play3.de/2011/03/12/dead-space-3-ea-peilt-breitere-zielgruppe-an/

Ach nö.... ich hoffe nicht. Ich will mich gruseln und nicht Moorhuhn spielen!!!

John Williams
2011-03-13, 09:31:43
Frage mich sowieso wie es Storytechnisch weiter gehen soll. Fand den zweiten schon nicht mehr so toll.

Die sollen weg vom Marker!

Keine Lust auf eine weitere "Sekte versucht einen Marker zu bauen" Story. :(

Erinnert zu sehr an die Alien Filme.

Isaac = Ripley
Marker = Alien
Sekte (Name entfallen) = Yutani