PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 3 angekündigt

Seiten : 1 [2]

L233
2011-06-22, 13:58:48
Für das was es ist, ist DS3 gut. Was ist es? Ein Action-RPG mit einer eher Beat'em'Up-orientierten, dynamischen Kampfmechanik. Es unterscheidet sich konzeptionell stark von den ARPGs der Machart Diablo bzw. dessen Klone.

Der Fokus liegt mehr auf dem eigentlichen Kämpfen (also der Action) und weniger auf dem erstellen von perfekten Skillungen mit austarierten Skill/Loot-Builds. Bei ersterem hat DS3 deutlich mehr zu bieten, als die Klick-Bumm-ARPGs der alten Schule, im zweiten Punkt allerdings weniger.

Wer ein Gamepad hat, keine Berührungsängste mit vermeintlichen "Konsolitis"-Titeln hat und Lust hat auf ein lockeres, spaßiges Fantasy-Gekloppe mit einer netten Story, der kann getrost zugreifen.

Ich habs schon gesagt: es ist kein Must-Have-Titel, aber der Fun-Faktor stimmt. Meine persönliche Wertung wäre 7,5/10.

Lurelein
2011-06-22, 14:03:06
Jo, klar, nach der Demo hast Du es Dir natürlich gleich gekauft und der neue Account hat natürlich auch noch den praktischen Nebenffekt, dass keiner sieht... ach was solls ;)

Deine Unterstellungen sind wieder die Härte. Ich habe DS3 schon VOR der Demo gekauft und dafür einen Steam Acc angelegt. Da ich es mit einem Kumpel Coop zocken wollte. Soweit ich weiß ist das mit der pirate Version nicht möglich ;).

Echt keinen Bock auf Deine Wortklauberei. Eine Story, die "banal und belanglos" ist, ist schlecht. Die Story von DS3 ist nicht schlecht und was daran "banal" sein soll, erkläre mal bitte.

Gegenfrage, was findest du denn an der Story so toll? Oder was macht die Story so erwähnenswert? Die Dialog Texte mit dem möchtegern Bioware System?

Bei DS3 ist die Story integraler Bestandteil des Spielerlebnisses und sie gibt der Action einen Kontext,

Also bitte das ist selbst für dich zu viel des guten.
Ob du die Texte liest oder nicht, ist vollkommen belanglos für das Spielerlebnis, da es sich dadurch nicht ändert. Die Entscheidungen sind genauso Alibi.

Kompromisslos? Chris Taylor ist mit dem Anspruch angetreten, das Genre casual-freundlich zu machen und das ist ihm gelungen, eben durch massive Kompromisse in allen Bereichen, bis zu einem Punkt, wo nur noch eine weichgespülte Rechtsklickerei übrig blieb.

Also wie jedes Hack & Slay. Diablo 2, TQ, DS1-3 oder Torchlight. Überall spamste Rechtsklick.

Was meinst Du mit "freier Char Gestaltung"?

DS3 bietet 4 Charaktere, deren Fähigkeiten und Spielweisen deutlich abwechslungsreicher sind, als alles, was DS2 zu bieten hatte, aber Du kommst hier trotzdem mit irgendwelchem Skillungs-Gesülze an.

Bei DS3 muss ich wählen, bei DS1-2 hatte ich alles in einem wenn ich wollte. Das meine ich mit freier Gestaltung.

Katharina hat ein Gewehr und Dual Wield, hat also nur eine bestimmte Fernkampf Art. Bei Ds1-2 hatte ich zb. Zauber und Nahkampf in einem, was wesentlich mehr Abwechslung bot als Katharina je bieten kann.

Man konnte sich sein Char zurechtsklillen wie man lustig war und hatte ne recht große Auswahl. Bei DS3 ist man auf eine Klasse beschränkt und muss mit den paar Skills auskommen die sie hat.

Und wenn DS1-2 für dich schon weichgespült ist, was ist dann erst DS3? Es ist weder komplexer noch anspruchsvoller oder hat gar Tiefgang.

daywalker4536
2011-06-22, 14:04:24
Mir geht es außerdem tierisch auf den Sack wenn ich überall immer diese Gamepadhasserei und Verachtung lesen muss. DS3 wird sich definitv immernoch besser mit Pad spielen lassen können auch wenn sie die MT Steuerung noch verbessern werden. Das ist dem Gameplay geschuldet. Es ist ja kein Diablo oder DS1,2 mehr ^^. Wird Zeit das die PCler Gamepad freundlicher werden. Wenn nicht auch gut. Und da es ein Konsolenspiel ist wie viele ja sagen erübrigt sich das sowieso alles da PCler keine Konsolenspiele spielen.

Lurelein
2011-06-22, 14:06:20
Wer ein Gamepad hat, keine Berührungsängste mit vermeintlichen "Konsolitis"-Titeln hat und Lust hat auf ein lockeres, spaßiges Fantasy-Gekloppe mit einer netten Story, der kann getrost zugreifen.

Ich habs schon gesagt: es ist kein Must-Have-Titel, aber der Fun-Faktor stimmt. Meine persönliche Wertung wäre 7,5/10.

So kann ich dir sogar zustimmen, da du vollkommen recht hast.

Nur ist die Umsetzung für den PC trotzallem indiskutabel. Sowas sollte man einfach nicht unterstützen.

Und ne 7,5 zu empfehlen ist schwammig, kenne einige die würden dir das Übel nehmen ;).

Morpheus2200
2011-06-22, 14:24:39
he ihr profis

helft mir mal, irgendwie schaff ich es nicht das ich die ersten quest erledige.
ich blocke und heile mich aber geh trotzdem staendig ein.
was muss ich im kampf beachten?
die ganzen waffen und ruestungen hab ich schon an, trotzdem bin ich zu schwach und sterbe staendig.
ich hab momentan den krieger am start.

danke

muss mich noch an das pad gewoehnen, geht vom steuern her aber besser wie mit maus und tastatur.

mfg Richard

Döner-Ente
2011-06-22, 14:50:15
So kann ich dir sogar zustimmen, da du vollkommen recht hast.

Sag mal...merkst du es wirklich nicht, wenn du dich selber ad absurdum führst ?

Lurelein
2011-06-22, 15:06:47
Sag mal...merkst du es wirklich nicht, wenn du dich selber ad absurdum führst ?

Nur weil ich ihm da zustimme trifft es noch lange nicht auf mich zu. Alles lesen und dann posten ;).

Wer auf Gamepad gewürge bei einem Hack & Slay steht kann es gerne nutzen, ich aber nicht. Und wer mit dem umständlichen verschachtelten Konsolen Menü klarkommt ist doch schön für ihn.

Der Story Punkt ist Ansichtssache, ich finde ihn schlecht, wer ihn gut findet kann es doch trotzdem zocken.

Er hat auch damit Recht das es kein Must-Have Titel ist und die Wertung würde ich noch auf 65-70& setzen.

Also bevor du was schreibst die Gehirnzellen anstrengen, dann tut es auch nicht so weh.

Eidolon
2011-06-22, 15:13:33
Pc Steuerung wird überarbeitet:

http://www.krawall.de/web/Dungeon_Siege_III/news/id,58865/

Wie ist es jetzt eigentlich im Coop? Jeder seinen eigenen Bildschirm/Char? Also wie bei den alten Teilen oder kann man nicht aus dem Bildabschnitt des anderen raus? Hörte da sowas grausames.

Lurelein
2011-06-22, 15:22:17
Pc Steuerung wird überarbeitet:

http://www.krawall.de/web/Dungeon_Siege_III/news/id,58865/

Wie ist es jetzt eigentlich im Coop? Jeder seinen eigenen Bildschirm/Char? Also wie bei den alten Teilen oder kann man nicht aus dem Bildabschnitt des anderen raus? Hörte da sowas grausames.

Der Host bestimmt den Bildausschnitt und alle müssen ihm folgen. Wenn nicht, schleift dich der Host mit. Du kommst also nicht raus aus dem Bildabschnitt vom Host.

Eidolon
2011-06-22, 15:23:06
Der Host bestimmt den Bildausschnitt und alle müssen ihm folgen. Wenn nicht, schleift dich der Host mit. Du kommst also nicht raus aus dem Bildabschnitt vom Host.

Ok, danke. Das geht, imho, gar nicht.

L233
2011-06-22, 15:23:52
Gegenfrage, was findest du denn an der Story so toll? Oder was macht die Story so erwähnenswert? Die Dialog Texte mit dem möchtegern Bioware System?
Was hat das Dialogsystem mit der Qualität der Story zu tun?

Die Story ist gut erzählt, sie ist interessant, sie bietet einen vernünftigen durchgehenden Spannungsbogen (im Gegensatz zu z.B. DA2), sie hat einen interessanten Antagonisten, es gibt einige coole Charaktere und sie ist für Fantasy-Verhältnisse recht eigenständig und sie hat ein befriedigendes Ende.

Also bitte das ist selbst für dich zu viel des guten.
Ob du die Texte liest oder nicht, ist vollkommen belanglos für das Spielerlebnis, da es sich dadurch nicht ändert. Die Entscheidungen sind genauso Alibi.
Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Man kann bei Dragon Age auch jeden Dialog und jede Cutscene wegklicken, das daraus resultierende Spielerlebnis ist dann aber ein anderes. Bei DS3 ist es nicht anders. Klar gehts auch ohne...

Wenn ich mich z.B. in DS3 durch die Foundry in Stonebridge metzele, dann tue ich das, weil ich wissen will, was es mit dem Streik auf sich hat. Wenn ich mich im Sumpf durch das Eingeborenendorf schlachte, dann tue ich das mit einem ganz bestimmten Grund, der sich aus der Story ergibt. In DS2 hingegen klicke ich mich stumpf durch nicht enden wollende Gegnermassen und warum man das macht? Ja, gute Frage.

Also wie jedes Hack & Slay. Diablo 2, TQ, DS1-3 oder Torchlight. Überall spamste Rechtsklick.

Nein, in DS3 eben nicht, da passiert im Kampf deutlich mehr. Und das Prob an DS 1/2 ist ja eben, dass es das primitive Kampf-Gameplay (Rechtsklick) mit einem anspruchslosen Charaktersystem verbindet. In Diablo 2 & Co. ist das Excel-Gameplay der Motivator, aber Dungeon Siege hat in der Beziehung eigentlich kaum etwas zu bieten? Was bleibt dann noch?

Bei DS3 muss ich wählen, bei DS1-2 hatte ich alles in einem wenn ich wollte. Das meine ich mit freier Gestaltung.

Und was ist der spielerische Vorteil davon? Warum ist "alles in einem haben" denn spielerisch besser als 4 recht stark unterschiedlich ausgeprägte Charaktere, die Abwechslung bieten? Zumal man in DS2 eh mit Party rumrennt und man für alles einen Spezialisten haben kann (und damit schlauerweise auch hat).

Katharina hat ein Gewehr und Dual Wield, hat also nur eine bestimmte Fernkampf Art. Bei Ds1-2 hatte ich zb. Zauber und Nahkampf in einem, was wesentlich mehr Abwechslung bot als Katharina je bieten kann.
Sehe ich anders. Nahkampf/Fläche und Fernkampf/Single-Target, jeweils mit 3 spezifischen Skills, Ausweichen, Blocken, Defensivskills... das bietet deutlich mehr spielerisch Abwechslung, als zwischen Schwert und Firebolt zu wechseln zu können, das ist irgendwo einfach banal.

Und das dann mal 4. Ja, prima, in DS2 kannst Du Dir einen Tank-Mage ziehen. DS3 hat 4 sehr unterschiedliche Charaktere und das resultiert in massiv mehr Abwechslung als die Wahlmöglichkeiten, ob man als Kampfmagier einen Firebolt schmeisst oder als Naturmagier einen Frostbolt.

Das Game spielt sich mit Lucas deutlich anders als mit Reinhart. Das selbe kann man kaum über DS2 sagen. Ob man da einen seiner 4 Party-Chars jetzt als Fernkämpfer oder als Naturmagier entwickelt hat am Spielerlebnis nicht viel geändert.

Und wenn DS1-2 für dich schon weichgespült ist, was ist dann erst DS3? Es ist weder komplexer noch anspruchsvoller oder hat gar Tiefgang.
DS3 ist bzgl der eigentlichen Action um Welten anspruchsvoller als das Klick-Bumm der Vorgänger. Siehe oben.

Das Charaktersystem ist simpel gehalten (z.B. bekommt man letztendlich eh alle Abilities), aber der Ausbau der Abilities und die zusätzlichen Charakterboni, die man wählen kann, bieten ganz interessante Möglichkeiten. Bahnbrechend ist das sicher nicht, aber es ist ganz ok.

Das Charaktersystem in DS2 ist deutlich breiter als in DS3, hat aber auch nicht mehr Tiefgang und ist aufgrund seiner stark iterativen Natur deutlich uninteressanter. In DS2 (und mehr noch in DS1) fand ich die Skilltrees einfach nur langweilig. In DS3 finde ich es teilweise schwer, mich zu entscheiden, wo ich meine Punkte reinsetze. In DS2 hingegen habe ich mich in der Regel an den Vorraussetzungen der Abilities orientiert und irgendwie nie den Eindruck gehabt, dass ich nun bei der Charakterentwicklung eine wirklich relevante Entscheidung treffe - ging ja eh nur em 1% mehr Schaden und ähnliches.

DS 1/2 war weichgespült, weil es Diablo in simpel war. DS3 hingegen ist was recht eigenes. DS2 war ein schlechter Diablo-Abklatsch, DS3 ist ein guter Fantasy-Klopper mit RPG-Anteilen.

Lurelein
2011-06-22, 15:53:53
Was hat das Dialogsystem mit der Qualität der Story zu tun?

Die Story ist gut erzählt, sie ist interessant, sie bietet einen vernünftigen durchgehenden Spannungsbogen (im Gegensatz zu z.B. DA2), sie hat einen interessanten Antagonisten, es gibt eine coole Charaktere und sie ist für Fantasy-Verhältnisse recht eigenständig und sie hat ein befriedigendes Ende.

Weil in dem Fall darüber die Story erzählt wird. Ich hab bisher nur knapp 3 Stunden gespielt, aber die Dialoge waren jetzt nicht immer der Hit und haben mich nicht dazu getrieben weiter zu lesen.

Vom Spannungsbogen habe ich mangels der Spielzeit womöglich nix mitbekommen.

Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Man kann bei Dragon Age auch jeden Dialog und jede Cutscene wegklicken, das daraus resultierende Spielerlebnis ist dann aber ein anderes.

Genau das meine ich! Wenn man in DA Dialoge weg geklickt oder Übersprungen hat, hat man etliches verpasst und das Gefühl gehabt etwas übersehen zu haben. Die Story hat aber auch dazu angeregt sie zu verfolgen weil sie fesselnde Momente hatte. Das fehlt mir bei DS3 komplett. Wenn man was weg geklickt war es weg und gut ist. Das Gefühl was verpasst zu haben hatte ich nicht.

Wenn ich mich z.B. in DS3 durch die Foundry in Stonebridge metzele, dann tue ich das, weil ich wissen will, was es mit dem Streik auf sich hat. Wenn ich mich im Sumpf durch das Eingeborenendorf schlachte, dann tue ich das mit einem ganz bestimmten Grund, der sich aus der Story ergibt. In DS2 hingegen klicke ich mich stumpf durch nicht enden wollende Gegnermassen und warum man das macht? Ja, gute Frage.

Nein, in DS3 eben nicht, da passiert im Kampf deutlich mehr. Und das Prob an DS 1/2 ist ja eben, dass es das primitive Kampf-Gameplay (Rechtsklick) mit einem anspruchslosen Charaktersystem verbindet. In Diablo 2 & Co. ist das Excel-Gameplay der Motivator, aber Dungeon Siege hat in der Beziehung eigentlich kaum etwas zu bieten? Was bleibt dann noch?

Und was ist der spielerische Vorteil davon? Warum ist "alles in einem haben" denn spielerisch besser als 4 recht stark unterschiedlich ausgeprägte Charaktere, die Abwechslung bieten? Zumal man in DS2 eh mit Party rumrennt und man für alles einen Spezialisten haben kann (und damit schlauerweise auch hat).

Sehe ich anders, aber ich will das jetzt auch nicht mehr endlos ausdiskutieren. Ich bin mit einem ganz anderen Ansatz an DS1-2 und an DS3 rangegangen als du und setze andere Prioritäten oder achte auf andere Dinge.

Das Game spielt sich mit Lucas deutlich anders als mit Reinhart. Das selbe kann man kaum über DS2 sagen. Ob man da einen seiner 4 Party-Chars jetzt als Fernkämpfer oder als Naturmagier entwickelt hat am Spielerlebnis nicht viel geändert.

im Prinzip ist es ja nicht schlecht und wünschenswert das sich verschiedene Charaktere auch unterschiedlich spielen. Nur ist das für mich kein Punkt den DS ausmacht. Mir gefiel ebend das man sich nicht für ein Klasse entscheiden musste, sondern das im Laufe des Spiels selbst entschieden hat.

Und für mich ist es auch ein anderes Spielerlebnis ob ich mit einem Bogi Spiele, oder mit einem Magier. Vergleichen kann man die Klassen Null, außer das sie aus der Entfernung zuschlagen.
Das der Magier sich nicht Grundsätzlich anders gespielt hat in DS1-2 ist allerdings richtig.

DS3 ist bzgl der eigentlichen Action um Welten anspruchsvoller als das Klick-Bumm der Vorgänger. Siehe oben.

Das Charaktersystem ist simpel gehalten (z.B. bekommt man letztendlich eh alle Abilities), aber der Ausbau der Abilities und die zusätzlichen Charakterboni, die man wählen kann, bieten ganz interessante Möglichkeiten. Bahnbrechend ist das sicher nicht, aber es ist ganz ok.

Das Charaktersystem in DS2 ist deutlich breiter als in DS3, hat aber auch nicht mehr Tiefgang und ist aufgrund seiner stark iterativen Natur deutlich uninteressanter. In DS2 (und mehr noch in DS1) fand ich die Skilltrees einfach nur langweilig. In DS3 finde ich es teilweise schwer, mich zu entscheiden, wo ich meine Punkte reinsetze. In DS2 hingegen habe ich mich in der Regel an den Vorraussetzungen der Abilities orientiert und irgendwie nie den Eindruck gehabt, dass ich nun bei der Charakterentwicklung eine wirklich relevante Entscheidung treffe - ging ja eh nur em 1% mehr Schaden und ähnliches.

Naja anspruchsvoller ist aber leicht übertrieben. Bis auf das man mal sein Block nutzt und bisl rumrollt um Angriffen auszuweichen, unterscheidet es sich nicht großartig.
Das dumme ist halt, das man die Skills in DS3 häufig spammen kann, weil man den Fokus im Kampf auffüllt. Das macht die Kämpfe oft einfach, kann aber auch daran liegen das ich nur auf Normal gespielt habe. Kp in wie fern sich das auf Schwer ändert.

Das Skillen in DS3 ist halt komplett anders als in DS1-2. Mir sagt das System nicht zu, da meist eh nur ein Weg sinnvoll war um den Skill zu erweitern/verbessern.

Katharina bot mir einfach zu wenig Abwechslung im Kampf und in der Skill Auswahl. Vielleicht ringe ich mich nochmal durch mit einem anderen Char anzufangen, ob das besser wird denke ich aber nicht.

DS 1/2 war weichgespült, weil es Diablo in simpel war. DS3 hingegen ist was recht eigenes. DS2 war ein schlechter Diablo-Abklatsch, DS3 ist ein guter Fantasy-Klopper mit RPG-Anteilen.

Ein reines Hack & Slay hätte mir besser gefallen, aber da muss man wohl auf Torchlight 2 und D3 warten. Kann mich nicht damit anfreunden das DS jetzt ein Action Adventure RPG mit seichter Story ist.

Eggcake
2011-06-22, 16:14:41
Meintet ihr nicht vor kurzem, dass ihr euch gegenseitig auf die Ignoreliste schmeissen würdet? :D

Iceman346
2011-06-22, 16:54:37
Meintet ihr nicht vor kurzem, dass ihr euch gegenseitig auf die Ignoreliste schmeissen würdet? :D

Hey, wenigstens ist die Diskussion nun auf einem angenehmen Level und der Tonfall angemessen :up:

Eggcake
2011-06-22, 22:11:49
So, bin nun durch - hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, evt. spiel ich's nochmals durch mit einem anderen Charakter.

Bosskämpfe stelle ich mir aber ohne Fernkampf irgendwie sehr schwer vor. Vor allem der letzte - mit Katharina konnte man so den Kampf extrem verkürzen.

L233
2011-06-22, 22:16:36
Bosskämpfe stelle ich mir aber ohne Fernkampf irgendwie sehr schwer vor. Vor allem der letzte - mit Katharina konnte man so den Kampf extrem verkürzen.
Naja, mit Lucas ist das kein Problem, dank Heroic Charge und der Möglichkeit, per Defensiv-Ability Focus zu regenerieren.

Döner-Ente
2011-06-23, 00:00:04
Hab nun lt. Steam-Timer 10 Stunden (ja der zählt munter weiter wenn man mal aufm Desktop ist, ist aber in dem Fall näher an der Realität als die angeblichen 5 Stunden des letzten Spielstandes) und bin nach wie vor sehr angetan.

Neben dem wirklich spassigen und flotten Kampfsystem, der Item-/Skill-Bastelei und den abwechslungsreichen Gebieten finde ich bisher vor allem die Story und Dialoge gut gemacht und erzählt. Bisher hatte ich im Story-/Quest-Ablauf schon öfters ein "Huch" anstatt "hab ichs doch geahnt, dass das jetzt kommt".
Mal ehrlich...wenn die Story langweilig, öde etc. ist, dann sinds 99% aller anderen RPG-Stories auch....

Für mich funktioniert die Idee, einem Hack´n´Slay-Looter genrenuntypisch ein etwas komplexeres Kampfsystem und eine gut erzählte Story überzustülpen, sehr gut. Imho in der Form recht ungewöhnliche und neue Mischung und gerade deswegen gut.
Schön finde ich, dass man zwar Kampfkumpanen hat, die selbständig recht sinnvoll agieren und auch ab und zu mal nen Kommentar abgeben, einen aber nicht mit ihren Kindheitstraumata nerven :D.

Drachentöter
2011-06-23, 00:34:41
einen aber nicht mit ihren Kindheitstraumata nerven :D.

Langsam weckt sich in mir der Verdacht, dass eher du davon ein Trauma erlitten hast. :freak:
Ich hätte gerne jedes mal 'nen Euro wenn du das erwähnst. ME3 wird dann sicher 'ne Freudsche Sitzung mit den Reapern wa'? ;)

Aber um was zum Thema beizutragen:
Ich fand die Demo ganz Nett und werd mir das sicher mal als Budget zulegen. Hab' Teil 2 damals gerne gespielt und das DS3 eher ein richtiges Spiel denn ein Bildschirmschoner ist trägt zum positiven Eindruck bei. Diablo 3 wird sicher auch etwas diese Richtung einschlagen, allerdings mit ordentlicher M/T Steuerung am PC. Der Rest wurde hier schon zu genüge durckgekaut.

Kuhlsdonner
2011-06-23, 07:35:33
M/T Steuerung soll ja nochmal überarbeitet werden

L233
2011-06-23, 07:57:26
Gestern abend gabs offenbar einen Minipatch, der die M/T-Steuerung bei vielen Leuten noch mal verschlechtert hat :eek:, bei mir die Spielzeit resetet hat - und meine erspielten Achievements sind immer noch nicht sichtbar. Was machen Obsidian da?

medi
2011-06-23, 09:55:17
Was machen Obsidian da?

Ihren Patch auf nem Livesystem zum ersten Mal testen? :D

Eggcake
2011-06-23, 09:57:34
Achja, Spielzeit: bei mir wurden 9 Stunden angezeigt, ich schätze aber es waren 15-20h. Nebenquests habe ich alle bis auf ~3 gemacht (da es mir zu blöd war nochmals durch ein ganzes Dungeon zu rennen um Gegenstand X zu holen).

Was mich etwas nervte waren die Items. Viele Truhen (viele auch versteckt) aber in 99% der Fälle wirklich nur absoluter Schrott drin...weniger wäre hier mehr gewesen, dafür auch nützliche Dinge...
Weiter nervte mich mit der Zeit, dass man Gegenstände "aufheben" muss. Ich weiss, dass es dafür durchaus Gründe gibt, aber in der Gegend rumrennen und "E" spammen war doch etwas nervig manchmal :>

Und dass man für den letzten Bosskampf noch neue Rüstung bekommt finde ich ebenfalls doof. Das ganze Spiel hindurch sind die Händler absolut unbrauchbar und dann plötzlich die völligen Überitems für den letzten Kampf...meh

L233
2011-06-23, 10:02:44
Und dass man für den letzten Bosskampf noch neue Rüstung bekommt finde ich ebenfalls doof. Das ganze Spiel hindurch sind die Händler absolut unbrauchbar und dann plötzlich die völligen Überitems für den letzten Kampf...meh

Ich finde die die meisten "Rare"-Items eigentlich gar nicht mal so toll. Je nachdem, wie man seinen Charakter entwickelt, sind "blaue" Items meist von den Stats her oft die bessere bzw. passendere Wahl und da findet man bei Händlern durchaus brauchbares.

Iceman346
2011-06-23, 11:12:35

Ich fand das garnicht mal so wichtig.

Von dem Händler hab ich für meinen Hauptchar nichts gekauft und für meinen Begleter 2 Gegenstände oder so. Ansonsten hatte ich schon besseres Zeug an.

Mr.Fency Pants
2011-06-25, 08:46:25
Hab gestern auch mal die Demo angezockt und war doch positiv überrascht. Mit Xbox Pad geht die Steuerung angenehm von der Hand, Spiel läuft butterweich in höchsten Einstellungen und die Kämpfe machen echt Spaß. Erinnert mich an Baldurs Gate: DA auf dem Gamecube. Versteh echt nicht, was die Leute hier alle zu meckern haben. :confused:

Kommt wohl immer auch auf die Erwartungshaltungen an.

Sir Winston
2011-06-25, 10:54:11
Mit Xbox Pad geht die Steuerung angenehm von der Hand

Aber warum? Mit einem PC sitzt man typischerweise am Schreibtisch, so dass ein Pad imo nicht mal eine besonders bequeme Lösung ist. Mal ganz dacon abgesehen, dass eine vernünftig umgesetzte M+T Steuerung in Fällen wie diesem eigentlich grundsätzlich die bessere Lösung ist. Und dass Obsidian nicht mal fähig war, ein remapping der Keys zu ermöglichen, ist schließlich schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis. Mir hat die Demo grundsätzlich gefallen, aber solange sich da nichts tut, ist DS 3 für mich nicht interessant...

Mr.Fency Pants
2011-06-25, 11:37:34
Ich fands ehrlich gesagt mal ganz angenehm mit dem Pad vom Bett aus zu zocken. Es kommt doch nicht drauf an, ob man am PC spielt, sondern, ob das Spiel mit Pad funktioniert, und das tut es imo. Dass Obsidian die Steuerung nicht für den PC (noch?) nicht vernünftig angepasst hat, ist natürlich nicht so doll, ist mir allerdings aus oben erwähnten Gründen recht egal.

Morpheus2200
2011-06-25, 13:07:29
ich hab einfach den laptop an den wohnzimmer lcd geschlossen und spiele das ganze mit nem xboxpad, funktioniert gut, wenn ich das vorher gewusst haette haet ich es wohl fuer xbox gekauft.

mfg Richard

Darkchylde24
2011-06-25, 13:34:25
Hammer Spiel, hab es jetzt 2 mal durch auf der XBox.

1. Durchgang 15h Spielzeit
2. Durchgang 7h Spielzeit

Ist wirklich ein tolles Spiel wenn man es als eigenständig Bewertet und sich nicht an DS1 und DS2 orientiert.
Ich hätte mir auch einen besseren MP, Sets, portierbaren Char etc. gewünscht, aber das hat es leider nicht.

Story hat mir sehr gut gefallen, freue mich auf die Fortsetzung und das neue Aufleben der Legion. :)

Crafty
2011-06-25, 16:40:53
Hm ich habe mal die Demo gespielt,die macht neugierig auf mehr,aber ein paar Meckereien muss ich doch vom Stapel lassen.

Pro :

Schöne Animationen und Effekte.
Spielfiguren und Gegner besser dargestellt als in DS1 + 2
Schöne Musik
Story macht neugierig
Endlich mal wieder ein Spiel seiner Art

Die Contra Liste ist deutlich länger :

Habe ich das nur in Erinnerung oder wurden die Hintergrundgrafiken im Spiel bei DS2 teilweise nicht besser dargestellt ?(Alleine die Wasserfälle haha,dazu noch hier und dort bei genauerem Hinsehen komische Ecken im Grafischen Übergangsbereich ? Oder ist das nur in der Demo an 1-2 Stellen zu erkennen ?).

Noch mehr geführter Spielablauf wie in DS 1 + 2 ? Könnte man in DS 1 + 2 im Dorf und im Wald mehr nach links und rechts tapsen, erweckt die Demo den Eindruck einer Bewegungsfreiheit eines Eingegipsten Menschen ??

Man kann gewisse Pfade nur an einer Stelle rauf und runtergehen,und trotz dieser "Führung" bleibt man mithilfe mancher Kameraeinstellung dennoch hier und dort kleben.(das nervt,ich dachte an einer Stelle zuerst an einen Bug weil ich net an den Gegner rankam,bei genauerer Betrachtung konnte man im Grafischen Einheitsbrei erkennen das der Char einfach an einer blöden unübersichtlichen Stelle kleben blieb).

In DS 1 + 2 konnte man wenigstens auf Stelle XY klicken und der Char lief Automatisch dort hin,das scheint bei DS 3 nicht möglich zu sein oder wie ??(Wahrscheinlich war das für die Programmierer zu schwierig umzusetzen oder was ??).

Steuerung und Wegfindung sind in meinen Augen definitiv schlechter als bei den Vorgängern.

Und was sind das für komische Zwischensequenzen/Möchtegerncinematics im "nicht animierten Comicstil" ?? Da kann man bei einem 50,- Euro Spiel mehr verlangen als so eine Grütze !!

Kann man im Spiel auch Speichern ? In der Demo ging das leider nicht.
Oder sind dort wieder Speicherpunkte ala Konsole vorgegeben ?

Das schlimmste fand ich aber die überflüssige Änderung des Skill und Inventarsystems.

So etwas unübersichtliches habe ich selten gesehen.

Ein Skillsystem sollte wie ein Baum aufgebaut sein damit man klar sehen kann in welche Richtung es geht(bei DS 3 erinnerte das an "Rate mal mit Rosenthal").

Und das Inventarsystem ist irgendwie sehr komisch aufgebaut.

Gibt es in der Vollversion eigentlich Heil und Manatränke beim Händler zu kaufen ? Oder muss man beim Ableben der Gegner hoffen das genug Leben und Mana übrig bleibt ?

So das wars erstmal mit meinem Pro und Contra.

Kaufen werde ich mir das Spiel,aber net für 50,- Euro,für sowas kann man mal 20,- Euro ausgeben,aber mehr wäre es mir nicht wert.

Die Spieldauer von 15 Stunden spricht auch nicht wirklich für ein 50,- Euro Spiel.

Obwohl man zugeben muss das DS 1 + 2 Stundentechnisch sehr aufwändig waren weil man einfach zuviel hin und zurrücklaufen musste weils ja keine wirklichen TownPortals wie bei Diablo gab.

Alleine bei DS 1 bestand das halbe Spiel darin zurrück ins Dorf zu laufen,oder den nächsten Wegpunkt anzusteuern,das hat unnötig Zeit gekostet.

mfg

Döner-Ente
2011-06-26, 01:58:10
Bin jetzt fast durch (ob jetzt noch 1 oder 2 Kämpfe kommen, ist für den Gesamteindruck nicht mehr wichtig) und das dürfte wohl das Spiel der letzten Jahre sein, was mich am meisten überrascht hat:

Genretypisch habe ich erwartet, dass hier der Schwerpunkt auf Prügeln, Looten und Skillen liegt.
Zwar gibts das auch noch zur Genüge, aber überraschenderweise...was Story, Dialoge und Charaktere angeht, würde ich das Spiel durchaus ganz oben ansiedeln. Spannende, immer wieder überraschende Story mit ordentlich Background-Lore,straff erzählt, ohne einen durchzuhetzen, sehr gute Dialoge, sympathische Charaktere (die Goblins in Stonebridge sind echt knuffelig)... da können imho viele "Top-RPG´s" der letzten Zeit gegen einpacken.

Dazu ein (mit Gamepad) hervorragendes Kampfsystem, schmucke und performante Grafik, abwechslungsreiche Locations und mein Highlight Nummer 2: Der Sound.
Die Musik ist echt ganz großes Kino und immer passend zur Gegend...dazu gleichfalls tolle Ambient-Sounds, wuchtige Kampfsounds und (auf englisch) sehr gute Sprecher.

Weiterhin 0 Käfer gesehen, kein einziger Absturz, dabei ist das Spiel von Obsidian :eek:.
Spiellängentechnisch bin ich jetzt kurz vorm Ende bei 20 Stunden, und nachdem das eben kein Openworld-RPG ist, geht das für mich durchaus in Ordnung, zumal das Spiel über die gesamte Spielzeit abwechslungsreich und spannend ist.

Imho das beste Spiel, was Obsidian in letzter Zeit abgeliefert haben, und wenn ich mir jetzt mal metacritic anschaue könnte ich nur kotzen...sowohl Mag-Wertungen als auch insbesondere User-Wertungen werden dem Spiel imho in keinster Weise gerecht.
Ja, es hat vielleicht mit den ersten beiden Teilen außer dem Namen recht wenig zu tun und ja, es ist ein RPG auf dem PC, was man am besten mit nem Gamepad spielt.
Wenn man sich damit abfinden kann, bleibt imho ein richtig gutes ARPG, was diesen Schimmer der Mittelmäßigkeit, den die Wertungen suggerieren, nicht verdient hat und wenn ich mir Reviews durchlese, in denen die Story als mittelmäßig, langweilig etc. eingestuft wird, aber von den selben Mags die Stories von z. B. Dragon Age und Mass Effect über den grünen Klee gelobt wurden, kann ich mir nur an den Kopf fassen...

THUNDERDOMER
2011-06-26, 05:54:25
Habe das Problem mit Dungeon Siege 3.

Steuerung entspricht nicht wie Dungeon Siege 1 und 2. Und ich habe keine möglichkeit Antialiasing zu deaktivieren. Der werde trotzdem Kanten geglättet. :(

Wie kann ich die Steurung wie Dungeon Siege 1 und 2 einstellen und doofe zwang AA abschalten? :(

Morpheus2200
2011-06-26, 09:46:10
Hallo

habs denke ich auch fast durch.
war ein netter zeitvertreib, haette nicht gedacht das es mit einem gamepad spass machen kann, wurde aber eines besseren belehrt.
das kampfsystem macht laune wenn man es erstmal heraussen hat geht es gut von der Hand.
schade finde ich es nur das die kameraperspektive so stark eingeschraenkt ist das man kaum was sieht, das nerfte teilweise.
im grossen und ganzen ein nettes spiel mit einigen entscheidungsmoeglichkeiten.

mfg Richard

THUNDERDOMER
2011-06-26, 18:56:34
Gibt es eine möglichkeit Zwang-Antialiasing zu deaktivieren? ich finde unter Dungeon Siege 3 keinen Option, AA abzuschalten. :confused: Ich möchte etwas flüssiger machen.

Morpheus2200
2011-06-26, 20:51:28
wo spielst du das den drauf das es nicht fluessig laeuft?

THUNDERDOMER
2011-06-26, 21:25:16
Wenn es zu viele Gegner kommen. Also ich will endlich AA abschalten! Nvidia-Grafikkarteeinstellung kann ich AA nicht ändern, sind Anwendungsgesteuert. Auflösung niedriger einstellen als native bekomme ich den Augenkrebs. :(

Iceman346
2011-06-26, 21:34:26
Du kannst doch einfach in den Spieloptionen Anti-Aliasing ausschalten.

THUNDERDOMER
2011-06-26, 21:38:27
Du kannst doch einfach in den Spieloptionen Anti-Aliasing ausschalten.

Leider nicht vorhanden. Schon gesucht!

Iceman346
2011-06-26, 21:50:33
http://666kb.com/i/bup52z7dzstk4jjju.jpg

Döner-Ente
2011-06-26, 22:22:49
Kleiner Nachtrag bzgl. Spiellänge: Bin nun durch, lt. Spielstand 17 Stunden, lt. Steam 23 Stunden, Level 28 zum Schluss und sämtliche Nebenquests erledigt, die ich gefunden habe (nachdem das Spiel recht übersichtlich ist, habe ich wohl eher nichts übersehen).

Wiseman
2011-06-27, 14:17:07
Bin jetzt fast durch (ob jetzt noch 1 oder 2 Kämpfe kommen, ist für den Gesamteindruck nicht mehr wichtig) und das dürfte wohl das Spiel der letzten Jahre sein, was mich am meisten überrascht hat:

Genretypisch habe ich erwartet, dass hier der Schwerpunkt auf Prügeln, Looten und Skillen liegt.
Zwar gibts das auch noch zur Genüge, aber überraschenderweise...was Story, Dialoge und Charaktere angeht, würde ich das Spiel durchaus ganz oben ansiedeln. Spannende, immer wieder überraschende Story mit ordentlich Background-Lore,straff erzählt, ohne einen durchzuhetzen, sehr gute Dialoge, sympathische Charaktere (die Goblins in Stonebridge sind echt knuffelig)... da können imho viele "Top-RPG´s" der letzten Zeit gegen einpacken.

Dazu ein (mit Gamepad) hervorragendes Kampfsystem, schmucke und performante Grafik, abwechslungsreiche Locations und mein Highlight Nummer 2: Der Sound.
Die Musik ist echt ganz großes Kino und immer passend zur Gegend...dazu gleichfalls tolle Ambient-Sounds, wuchtige Kampfsounds und (auf englisch) sehr gute Sprecher.

Weiterhin 0 Käfer gesehen, kein einziger Absturz, dabei ist das Spiel von Obsidian :eek:.
Spiellängentechnisch bin ich jetzt kurz vorm Ende bei 20 Stunden, und nachdem das eben kein Openworld-RPG ist, geht das für mich durchaus in Ordnung, zumal das Spiel über die gesamte Spielzeit abwechslungsreich und spannend ist.

Imho das beste Spiel, was Obsidian in letzter Zeit abgeliefert haben, und wenn ich mir jetzt mal metacritic anschaue könnte ich nur kotzen...sowohl Mag-Wertungen als auch insbesondere User-Wertungen werden dem Spiel imho in keinster Weise gerecht.
Ja, es hat vielleicht mit den ersten beiden Teilen außer dem Namen recht wenig zu tun und ja, es ist ein RPG auf dem PC, was man am besten mit nem Gamepad spielt.
Wenn man sich damit abfinden kann, bleibt imho ein richtig gutes ARPG, was diesen Schimmer der Mittelmäßigkeit, den die Wertungen suggerieren, nicht verdient hat und wenn ich mir Reviews durchlese, in denen die Story als mittelmäßig, langweilig etc. eingestuft wird, aber von den selben Mags die Stories von z. B. Dragon Age und Mass Effect über den grünen Klee gelobt wurden, kann ich mir nur an den Kopf fassen...

Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Auch ich war sehr angetan von Grafik, Sound, Charakteren, Atmosphäre, Story, Entscheidungsfreiheit.

Ich habs übrigens auch so wie du auf Level 28 beendet, hatte ebenfalls wie du alle Sidequests zu 100% erledigt.

Crafty
2011-06-27, 22:05:35
Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Auch ich war sehr angetan von Grafik, Sound, Charakteren, Atmosphäre, Story, Entscheidungsfreiheit.

Ich habs übrigens auch so wie du auf Level 28 beendet, hatte ebenfalls wie du alle Sidequests zu 100% erledigt.

In welchen Auflösungen spielt ihr ?

Ich konnte die Demo mit meiner 4850er Ati problemlos in 1280x1024 mit allem auf max. spielen.

1920x1080 sollte dann mit ner 6850er locker spielbar sein gelle ?

mfg

Wiseman
2011-06-27, 23:40:44
In welchen Auflösungen spielt ihr ?

Ich konnte die Demo mit meiner 4850er Ati problemlos in 1280x1024 mit allem auf max. spielen.

1920x1080 sollte dann mit ner 6850er locker spielbar sein gelle ?

mfg

Ich spielte in 2560x1600, max, 4xAA.

Winter[Raven]
2011-06-28, 13:30:16
Also mich nervt die ständige Lauferei. Hier wärem paar Portale sehr angebracht.

daywalker4536
2011-07-04, 17:52:39
Also das Spiel ist echt gut. Bin jetzt das erstemal durch die Dimensionspassage. Wie erwartet spielt es sich sehr gut mit dem Gamepad. Ich bete das Blizzard auch eine Gamepadunterstützung für den PC bringt. Wäre echt klasse. Sehr angenehm zu spielen. Insgesamt halte ich das Spiel bisher doch für ziemlich unterbewertet wenn man sich sie Amazon Rezis anschaut. Ist wieder so ein Thema wie bei Alice. Wirklich schade. Obwohl Alice ja sehr gut wegkommt auf Amazon :).

Spiele auf Alptraum und es macht sehr viel Spaß. Sehr gut um die Wartezeit auf D3 zu verkürzen.

Eidolon
2011-07-04, 19:59:02
Also das Spiel ist echt gut. Bin jetzt das erstemal durch die Dimensionspassage. Wie erwartet spielt es sich sehr gut mit dem Gamepad. Ich bete das Blizzard auch eine Gamepadunterstützung für den PC bringt. Wäre echt klasse. Sehr angenehm zu spielen. Insgesamt halte ich das Spiel bisher doch für ziemlich unterbewertet wenn man sich sie Amazon Rezis anschaut. Ist wieder so ein Thema wie bei Alice. Wirklich schade. Obwohl Alice ja sehr gut wegkommt auf Amazon :).

Spiele auf Alptraum und es macht sehr viel Spaß. Sehr gut um die Wartezeit auf D3 zu verkürzen.

Naja es ist einfach kein Dungeon Siege und kommt wohl daher nicht gut weg. Hatte mir eben einen würdigen Nachfolger gewünscht und kein Action-RPG.

Wombel
2011-07-05, 21:48:40
Ist ein Patch für DS rausgekommen ? Bei mir hat das Spiel grad ein knapp 500 MB großes Update gezogen.

Knacki99
2011-07-07, 14:45:39
Der Keybinding Patch soll diese Woche erscheinen. Vielleicht ist er das. Auf der off. Site steht aber noch nichts.

EDIT: Hier tut sich nichts.

Crafty
2011-07-07, 22:15:46
Der Keybinding Patch soll diese Woche erscheinen. Vielleicht ist er das. Auf der off. Site steht aber noch nichts.

EDIT: Hier tut sich nichts.

Was ist denn ein Keybinding Patch ?

Das habe ich ja noch nie gehört.

Hm ich liebäuge aktuell auch mit DS 3.

Aber 50,- Euro ohne Datenträger/Verpackung und co. wie bei Steam lassen mich noch grübeln ;)

mfg

Palpatin
2011-07-08, 10:47:51
Was ist denn ein Keybinding Patch ?

Das habe ich ja noch nie gehört.

Hm ich liebäuge aktuell auch mit DS 3.

Aber 50,- Euro ohne Datenträger/Verpackung und co. wie bei Steam lassen mich noch grübeln ;)

mfg
Dann bstells dir halt für 18 Pfund aus England http://www.amazon.co.uk/Dungeon-Siege-III-Limited-DVD/dp/B004M8RYRS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310114789&sr=8-3 hat ja eh Steamworks.

Knacki99
2011-07-08, 12:08:48
Anpassung der Steuerung an PC Tastatur/Maus.

Mr.Fency Pants
2011-07-08, 16:11:52
Dann bstells dir halt für 18 Pfund aus England http://www.amazon.co.uk/Dungeon-Siege-III-Limited-DVD/dp/B004M8RYRS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310114789&sr=8-3 hat ja eh Steamworks.

Wow, super Preis, auch noch die limited Edition, thx für den Tip.

cR@b
2011-07-08, 16:54:45

Jop habs mir dort auch bestellt am letzten Sonntag und am Mittwoch war es da. Bis Dato noch keine Zeit gehabt zu zocken aber das Wochenende naht :D

Crafty
2011-07-08, 21:18:39

Habs schon im SheyKop(Name leicht verändert)für 18,99 Euro Euro(scheinbar auch Rabattaktion)ergattert.(und direkt Witcher 2 für 17,99 Euro)

Für 30 +-5 Euro hätte ich es auch bei Steam gekauft,leider bewegt sich dort im Sommerverkauf leider nix(ok,das Spiel ist ja auch erst 3 Wochen draussen).

Dazu sind die Spiele aus dem SheyKop wohl uncut.

Schauen wir mal wie es sich spielt,ich lade schon seit 21 Stunden runter grrrrrrrrrrrrr,die Downloadraten sind aktuell(Alp)Traumhaft.

mfg

Crafty
2011-07-08, 22:07:27
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage zur Savefunktion während des Spiels !!

Da tauchen ja immer wieder so komische Lichtquellen auf die die Savepunkte darstellen sollen.

Wird dort Automatisch gesaved ? Denn wenn ich ESC drücke sehe ich keine Saveoptionen ??

mfg

cR@b
2011-07-08, 22:16:40
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage zur Savefunktion während des Spiels !!

Da tauchen ja immer wieder so komische Lichtquellen auf die die Savepunkte darstellen sollen.

Wird dort Automatisch gesaved ? Denn wenn ich ESC drücke sehe ich keine Saveoptionen ??

mfg

Nein, musst "E" zum speichern drücken.

Crafty
2011-07-08, 22:34:24
Nein, musst "E" zum speichern drücken.

Ahhhhhhhhh,ich Blindfisch habe das wohl übersehen.

Danke für die Info ;)

mfg

cR@b
2011-07-10, 00:12:48
Patch für Keybindings ist endlich draußen... bin mal gesppannt, ob die Steuerung nun mit M/T richtig spielbar ist...

Edit: Das Game lässt sich nun sogar wie WoW spielen (Kamera über rechte Maustaste). Leider schlägt man aber immer "nur" in die Richtung, in die man mit dem Mauscursor zeigt :( Wäre besser wenn man da hin schlagen könnte, wo man hinschaut! Dennoch sehr guter Patch für PCler! :D

eKo
2011-07-10, 19:29:30
Wtf, spiel grad mit Lucas auf Hardcore. Bin jetzt im ersten Altartempel und muss gegen die Zyklopen und Chatki kämpfen.

Die beiden Zyklopen zu besiegen ist machbar aber gegen Chatki seh ich keine Chance. Ein Treffer von ihr und 1000+ Lebensenergie sind weg und Lucas und kurz darauf mein Begleiter sind sofort tod. :mad:

Irgendnen Tip?

Crafty
2011-07-10, 21:34:16
Ich hab nochmal eine ganz dumme Frage :

Wie kriegt man Katrina ins Team ?

Ich habe auf Join us geklickt,aber sie kam irgendwie nicht in die Party rein ?

Wenn Items dropen werden die teilweise aber mit ihrem Gesicht untermalt/angezeigt.

Evtl. ein Bug ?

mfg

Iceman346
2011-07-10, 22:04:39
Die Charaktere kommen zu unterschiedlichen Zeiten ins Team, einfach weiterspielen, man kann eigentlich niemanden verpassen.

Crafty
2011-07-10, 22:07:06
Die Charaktere kommen zu unterschiedlichen Zeiten ins Team, einfach weiterspielen, man kann eigentlich niemanden verpassen.

Ja unter Party select konnte ich Katrina in die Party reinnehmen.

Aber wieso kann man nur zu zweit Spielen ?(Also einmal den Held und einmal ein Partymitglied).

Geht das im Schwierigkeitsgrad : Normal nicht ?

Muss man Stormbridge erstmal komplett durchspielen um zu dritt loszulegen ??

mfg

Iceman346
2011-07-10, 22:07:57
Ach so meinst du das. Nee, man spielt immer nur zu zweit, du musst dir aussuchen welchen Begleiter du aktiv hast.

Mehr als 2 Leute in die Gruppe kriegt man nur im Coop Modus.

Crafty
2011-07-10, 22:56:56
Ach so meinst du das. Nee, man spielt immer nur zu zweit, du musst dir aussuchen welchen Begleiter du aktiv hast.

Mehr als 2 Leute in die Gruppe kriegt man nur im Coop Modus.

Schade,mit 3 oder 4 Leuten insgesamt würde es sich lustiger spielen.

Naja da kann man nix machen,dennoch Danke für die Info.

So nun gehts nach Glitterelves oder wie das heisst.

Bis jetzt folgendes Resume :

Grafik im ersten Spielabschnitt durchschnitt bis kagge(durch die Unübersichtlichkeit der Matschigen Texturen bleibt man desöfteren hängen grrrrr).

Grafik in Stonebridge gut bis sehr gut.

Grafik und Effekte der Spielfiguren Sehr gut bis Überragend(Ist mir ein Rätsel warum die Effekte der Figuren so gut gemacht wurden während die Texturen mies bis gut sind)

Story bis jetzt recht unterhaltsam.

Mal schauen was für Wendungen es noch gibt,ich traue diesem Odo oder wie der heißt nicht wirklich.

mfg

Crafty
2011-07-11, 22:25:22
Kann das sein das dieses Spiel relativ verbuggt ist ??

In Frostsphire Mountain kommt man doch zu Ibsen.

Der gibt einem als Auftrag das Wasser oder so abzustellen.

Nur wenn er mir den Auftrag erteilt hat gehts nicht weiter und ich renne nur im Kreis herum.

Die tolle "Idiotentaste R" die einem den Weg vorgibt schickt mich immer wieder zu diesem Ibsendepp hin.

Und der sagt immer wieder das man das "fliessende Wasser" abstellen soll.

Und es gibt dann im gesamten Frostphire Mountain keine neuen Zielpunkte,dauernd wird man zu diesem Ibsen Opa zurrückgeschickt grrrrrrrrrr :mad: :(

mfg

Iceman346
2011-07-11, 22:29:30
Kann keinen Fehler der Art bestätigen, hab das Spiel problemlos durchgespielt.

cR@b
2011-07-11, 22:33:47
So nachdem der Keybinding Patch da ist und das Game im SP nahezu perfekt mit M/T läuft musste ich mit entsetzen feststellen, dass der Coop leider nicht so steuerbar ist :( Man kann zwar auch hier Tasten belegen wie man möchte aber die Kameraspeed ist brutal langsam beim drehen und das macht so keinen spaß...
Wird das evtl. noch gefixed oder ist das gewollt? Und das ich in die Richtung schlage, in der mein Mauscursor ist finde ich auch noch ziemlich fürn Anus.
Hoffentlich fixen die das!?!?

Crafty
2011-07-11, 23:54:23
Kann keinen Fehler der Art bestätigen, hab das Spiel problemlos durchgespielt.

Ich hatte Gott sei Dank noch nen Save von der Stelle an der ich in Stonebridge alle Quests durch hatte.

Somit konnte ich Ibsen erneut treffen und die Quest funktionierte endlich.

Vorher war es nicht möglich die Quests zu beenden/erfüllen.

mfg

P.S. wo findet man die Ringe um im ersten Abschnitt die eine Gruft oder was das ist zu öffnen,damit die Dorfbevölkerung Futter und co. kriegt ;)

Wiseman
2011-07-12, 14:33:41
P.S. wo findet man die Ringe um im ersten Abschnitt die eine Gruft oder was das ist zu öffnen,damit die Dorfbevölkerung Futter und co. kriegt ;)

Diese zwei Ringe kriegst du automatisch, wenn du diesen Sidequest annimmst. Geh einfach zu den zwei Statuen links und rechts neben dem Grufttor und setz die Ringe ein.

Crafty
2011-07-12, 23:26:03
[QUOTE=Wiseman;8832562][SPOILER]Diese zwei Ringe kriegst du XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gut das du den Spoiler gemacht hast ;)

Ich vergass das Leute mitlesen die das Spiel noch nicht haben.

Hm kommte ich denn später vom Frostsphirekram wieder zurrück in Akt 1(sind zwar keine Akte aber das Anfangsgebiet).

Momentan stoppt mich sowieso der nächste Drecksbug grrrrrrrrrrrrrrr :mad: :mad:

Mal schauen ob ich nicht wieder im aktuellen Abschnitt wieder ganz von vorne anfangen muss grgr.

mfg und danke für die Info

Crafty
2011-07-16, 22:08:41
So habe Dungeon Siege 3 durchgespielt.

Fazit :

Pro :

Schöne Atmosphäre

Nette Grafische Zauber und Charaktereffekte
Grafik teilweise recht gut(in Stonebridge hat mir die Grafik gut gefallen).

Halbwegs gescheite Spieldauer

Schöne Musik und gute Soundeffekte

Spiel läuft absturzfrei

Contra :

2 nette Questbugs die in Kombination mit dem ewigen Herumgelaufe meine Erstspielzeit auf 22 Stunden hochgetrieben haben(ohne die Bugs wäre es wohl in 16-20 Stunden durchgespielt worden)

Grafik durchwachsen(Stonebridge gut bis sehr gut,Restliche Welten so lala bis durchschnitt).

Nerviger ist die Grafik vor allem im ersten Spielabschnitt wo durch den meist vorgegebenen Weg man teilweise während eines Kampfes irgendwo hängen blieb.

Dazu kamen nach Spielende bei den Credits leichte Grafikfehler.

Keine Townportals/wirkliche Wegpunkte wie z.b. Diablo 1+2.

Bescheidene Speichermöglichkeiten(nur an bestimmten Stellen ist speichern möglich).

Die R Taste die den Weg vorgibt ist zwar nett gedacht,macht das Spiel zum einem zu leicht(man hat den Eindruck man würde eine Navi einschalten)und ist vor allem in der Zielführung 1-2 x sehr sehr ungenau gewesen,andererseits kann man sich dadurch selten verlaufen.

Crap Items(irgendwie fehlen dem Spiel wie bei seinen Vorgängern die richtigen Brülleritems).

Ach ich vergass das beschissene Skillungssystem,selten sowas dämliches und unübersichtliches in einem Spiel dieser Art gesehen.(Ok DS 1 + 2 haben darin auch nicht geglänzt,es war dort aber möglich per Waffen oder Zaubernutzung gezielt in eine Richtung zu skillen).

Anstatt man sich in eine Richtung Spezialisieren kann,muss man ab einem gewissen Grad Skillpunkte in irgendeinen Quatsch reinsetzen den man nicht braucht.

Das fiel mir bei der Waffennutzung besonders auf,wenn man eine Zweihandwaffe nutzt sollte man in einem Spiel dies auch ausskillen können,und nicht wie bei DS 3 ab einem gewissen Punkt nur noch Skillpunkte in Fähigkeiten reinsetzen die 1 Handwaffen + Schild fördern,in diesem Punkt ist Diablo 2 einem Dungeon Sieg immer noch Lichtjahre vorraus.

Alles in allem aber ein gutes Spiel(sofern man nur um die 20 Euro dafür bezahlt hat),als Vollpreisversion für knapp 50,-Euro allerdings im Preis/Leistungsbereich meiner Meinung nach nur ein mäßiges Spiel(warum ? ganz einfach,weils Technisch zu sehr an eine Konsolenumsetzung erinnert die für den PC relativ lieblos umgesetzt wurde,Stichwort : Speicherpunkte/Stellen,durchwachsene teilweise matschige Grafik usw.).

mfg

L233
2011-07-17, 11:45:31
Bescheidene Speichermöglichkeiten(nur an bestimmten Stellen ist speichern möglich).
Im Vergleich zum Speichersystem von DS2 ist das Speicherpunktesystem bei DS3 der pure Luxus, es ist massiv spielerfreundlicher.

Mr.Fency Pants
2011-07-18, 16:11:45
Bin zwar noch relativ am Anfang, finde es bisher recht gut. Die Grafik gefällt, es läuft butterweich und das Kampsystem hebt sich schön vom üblichen "Vordengegnerstellenunddauerklicken" Prinzip ab, macht einfach Spaß. Die Story ist bisher nett, aber mehr leider nicht, da wäre noch mehr drin gewesen.

Auf der Negativseite gibts die langen Laufwege und das dämliche Skillsystem zu verzeichnen, die den Spaß bei mir aber nicht sonderlich trüben. Würde bisher eine Wertung im Bereich 80-84% vergeben. Bin gespannt, was noch kommt.

Knacki99
2011-07-21, 21:16:23
Also nachdem ich das Spiel nun ein paar Stunden am Wickel hab muss ich sagen, dass es mir doch besser gefällt als gedacht. Die Quests sind nett gemacht, die Grafik besser als erwartet, Performance ist gut und der Sound sowie die Sprecher (englisch) sehr gut.

Das Skillsystem ist zwar unübersichtlich aber das tut dem ganzen kaum Abbruch. Schade ist die etwas eingeschränkte Kameraperspektive. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts, aber ein bisschen mehr Freiheit wär schon gewesen (weniger Neigungswinkel, ein oder 2 mehr Zoomstufen).

Ich würde dem Spiel 82%+ geben. Für Rollenspieler empfehlenswert.

cR@b
2011-07-24, 01:39:07
Hab das Game nun auch durch nach ca. 18 Stunden mit nem Kumpel im Coop. Mal abgesehen von der Bedienung und der langsamen Kameradrehung im Coop ist das Game erstaunlich gut!
Die Story ist sehr nett erzählt, wenn auch manchmal etwas langatmig. Der Schluss wird je nach Entscheidung während dem Spielverlauf anders erzählt.
Die Grafik ist 95% wirklich gelungen und der Garfikstil hätte mir für Diablo III besser gefallen!
Also ich kann diese ganze negative Einstellung zu diesem Spiel kaum bis garnicht nachvollziehen und für den Preis von 17 Pfund kann ich dieses Spiel nur Jedem empfehlen.
Sehr schönes Game und ich würde mich über eine Fortsetzung wirklich freuen!

gnomi
2013-02-04, 11:32:59
Ich bin mittlerweile auch dazu gekommen, Dungeon Siege 3 durchzuspielen.
Das Spiel ist etwas unscheinbar und unspektakulär geworden, im Kern jedoch alles andere als schwach.
Es erreicht nicht ganz die Klasse der älteren Baldur's Gate Dark Alliance Teile, aber es bietet gute Hack'n'Slay Fantasy Action mit Atmosphäre fernab der typischen Leveltretmühle mit seelenloser Geschichte und Charakteren eines Diablo 3.

Pro:
- schöne, abwechslungsreiche Spielumgebungen
- erfreulich linear und von Hand gestaltet (ich hasse offene und/oder generierte Gebiete)
- überraschend taktisch angehauchte Kämpfe, guter Spielfluss
- mit 360 Pad sehr gut bedien- und steuerbar (ansonsten würd ich allerdings Abstand von nehmen- ist brutal auf Pad optimiert!)
- überraschend bemühte und umfangreiche Geschichte mit sich auswirkenden Entscheidungen und detailliert geschriebenen Charakteren (hier blitzt durch, dass das Spiel von Obsidian kommt)
- COOP sehr gut integriert, KI SP seitig auch durchaus annehmbar
- angemessener Spielumfang, professionell und komplett vertont
- sehr guter DLC mit nochmals 4-5 Stunden Umfang
- Obsidian untypisch keine nennenswerten Bugs und solide Technik

Contra:
- stellenweise genreuntypisch Dank massig Dialogen leicht langatmig
- Schwierigkeitsgrade und Charaktere wirken nicht ganz ausbalanciert
- Skill System ist mir zu eigenwillig und festgelegt
- Getötete Gegner bleiben nicht liegen, respawnende Gegner auf Rückwegen, keine Schnellreisepunkte
- wenig Wiederspielwert
- etwas bessere Animationen und mehr Polygone wären sehr schön gewesen- teilweise wirkt das Geschehen trotz guter Übersicht so weit rausgezoomt zu distanziert und künstlich

Schade, dass Dungeon Siege 3 wohl verkaufszahlenmäßig hinter seinen Möglichkeiten blieb.
Gerade solche Genretitel habe ich immer äußerst gerne mal zwischendurch gespielt. (Snowblind Studios machen ja auch nichts ordentliches mehr)

Disconnected
2013-02-05, 19:07:16
Naja, mit Pad gut spielbar ist nur eine beschönigende Umschreibung für verhunzte Maussteuerung: Man kann nicht mal eine Tür öffnen, ohne eine zusätzliche Taste zu drücken. Wo ist die kontextbezogene Steuerung der ersten Teile (bzw. aller Hack & Slays) hin? Ansonsten werde ich es auch mal in Angriff nehmen, mit Gamepad. Fernangriffe sind mit Maus auch nicht unbedingt präziser.

Hast Du Treasures of the Sun?

gnomi
2013-02-05, 22:24:39
Dungeon Siege 3 ist eben primär eine Konsolenentwicklung, die auch für PC erschien.
Es ist ärgerlich, aber für mich wäre es eher ein Bonus gewesen, wenn die Maus & Tastatur Steuerung auch was taugt.
Dungeon Siege 1 und 2 waren noch ganz andere Spiele von einem anderen Entwickler und PC exklusiv.

Den Treasure of the Sun DLC habe ich wie oben auch geschrieben gleich mit durchgespielt.
Meines Erachtens durchaus empfehlenswert. Neue Gegner & Spielumgebungen, erhöhte Levelgrenzen, eigene Story, 4-5 Stunden Umfang.
Imho lohnenswert.

Disconnected
2013-02-07, 22:15:16
Dass es kein Diablo-Klon ist, sehe ich mittlerweile auch. Es ist irgendein Zwischending davon und einem 3rd-Person Hack & Slay wie Enclave oder Devil May Cry. Habe sowas noch nie zuvor gespielt. Kann man zwischen den Charakteren wechseln?

gnomi
2013-02-07, 22:48:40
In der letzten Konsolengeneration gab es haufenweise solche Spiele. :wink:
Baldur's Gate Dark Alliance 1 & 2, Champions of Norrath & Champions - Return to Arms, Fallout Brotherhood, Dungeon & Dragon Heroes etc.
Allerdings bietet Dungeon Siege 3 etwas mehr Story und ein ziemlich eigenständiges Kampf- und Fertigkeitssystem.
Im Gegenzug ist der Wiederspielwert allerdings enttäuschend.

Deinen eigenen Charakter kannst Du nach Auswahl zu Beginn nicht mehr wechseln, den Deines Gefolgsmannes jedoch jederzeit im laufenden Spiel.

Disconnected
2013-02-20, 22:27:48
Habe es nun durch (ohne das Addon – das hole ich mir in einem Sale) und bin insgesamt positiv überrascht. Es hat viel mehr mit einem richtigen Rollenspiel zu tun als die Vorgänger mit all den Entscheidungen, die man fällen kann und den daraus resultierenden Folgen im weiteren Spielverlauf. Dass es recht linear war, hat mich später dann nicht mehr gestört und auch an die Steuerung habe ich mich gewöhnt.

Negativ fand ich, dass die Kamera manchmal nicht passte. Das Skillsystem ist auch ziemlich sinnlos und unübersichtlich. Einen Großteil der Fähigkeiten habe ich nicht benutzt, weil ich schlicht nicht wusste, wofür sie gut sein sollen. Ebenso manche Item-Eigenschaften: was zur Hölle ist Doom, Stagger oder Retribution? Habe daher meist auf Schaden und Gesundheit gesetzt.

Das Party-System ist auch ziemlich seltsam: man ist nur zu zweit, kann den Kumpanen aber aus einer Reihe von Charakteren jederzeit wechseln. Wo sind in der Zwischenzeit die anderen, in der Hosentasche? War in den Vorgängern wesentlich plausibler.

Insgesamt aber gelungenes Spiel, freue mich schon auf den DLC und vielleicht spiel ich es irgendwann nochmal durch, mit anderen Charakteren und Entscheidungen...