PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIE will Heirat - ER nicht!


Seiten : [1] 2

Bluefox
2010-06-08, 15:29:38
Ich (23) habe folgendes Problem: Meine Freundin (28) und ich sind seit 3.5 Jahren ein Paar und wohnen auch schon zusammen.
Bis jetzt habe ich mich immer gegen das Heiraten und auch gegen Kinder ausgesprochen. Sie hat schon immer heiraten wollen. Ihr
ist es wichtig, mit der Heirat der Beziehung quasi die Krone aufzusetzen. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass mir das nicht wichtig wäre,
und ich im Moment lieber die Zeit mir ihr geniessen wolle (In Urlaub fahren etc.). Anfang dieser Woche hat sie mir nun einen
Brief geschrieben, indem sie sagt, sie seie nun ins Elternhaus zurück; unsere Zukunftspläne wären einfach so verschieden. Sie
will nicht in ein paar Jahren Reue dafür zeigen müssen, nicht geheiratet zu haben und kinderlos zu sein. Nun bin ich alleine zu Hause.

Ich fühle mich total überrumpelt und weiss nicht was ich machen soll. Ich kann ihr ja schlecht einen Antrag machen, nur damit
sie glücklich wird. Ich will ja das (noch) gar nicht. Ist das nun die berüchtigte Torschlusspanik? Sie ist ja älter als ich und nun zwängt sie
wohl auf eine Veränderung. Ich möchte aber noch die Welt sehen und etwas erleben - kann mir absolut nicht vorstellen, schon ein Leben als Vater zu führen.

Sie sagt, es wäre keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Können solche Heiratswünsche wirklich so stark sein, dass man diese über eine Beziehung stellt?

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?

Thowe
2010-06-08, 22:55:31
Mit 23 hätte ich auch nicht heiraten wollen, mit 28 schon. Heute definitiv, nur ist da niemand. ^^

Will meinen, es ist keine "Torschlusspanik", aber das Wissen um die biologische Uhr die nun einmal tickt und ja, sie hat einen intensiven Familienwunsch und den stellt sie notfalls über die Beziehung. Fein ist das aber sicherlich nicht, vor allem in deinen Augen.

Aber keine Angst, diese Panik wirst du mit fast garantierter Sicherheit auch noch bekommen, wenn du dann bis dahin nichts hast was passt, wirst du dir in den Arsch beißen, sie damals nicht zurück gewonnen zu haben.

Und was Kinder an Gefühlen auslösen, kann niemand wirklich beschreiben, auch wenn es 1000 von Versuchen gibt. Alle Kerle die ich kenne, die Vater wurden und viele eben auch auf Grund des Drängens, können heute nicht verstehen, warum sie nicht wollten. Nur! Ich halte es für wichtig, dass es durchaus eine innere Bereitschaft dafür gibt. Sieht man das Kind als Konkurrenz fürs eigene Leben, wird man es irgendwann für vieles, was man "verlor" verantwortlich machen.

Ja, es ist eine Frage der Einstellung und nein, deine passt anscheinend nicht. Erpressen lassen? Einem Ultimatum folgen? Gute Frage, keine Antwort. Sondern nur jede Menge Ansichten, die alle richtig oder falsch sein können und meine Kristallkugel, was wird, die ist leider defekt.

MarcWessels
2010-06-08, 23:16:57
Ich kann nur dazu sagen, dass ich für jeden Verständnis habe, der nicht heiraten will.

Ist IMO völlig unsinnig und erst recht, wenn man sich so die Scheidungsstatistiken anguckt. Dann obendrein auch noch mit 23??! :eek:

hq-hq
2010-06-08, 23:47:56
hm, erstaunlich das sie noch nicht schwanger geworden ist, vielleicht solltest du es riskieren.

Mylene
2010-06-09, 00:02:05
Ich kann sie sehr gut verstehen und ich hätte es genauso gemacht. Das ist eine Frage der Existenz, und nicht der Beziehung.

vudu
2010-06-09, 00:16:34
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?

Nö.

Sie ist glücklich, wenn du sie heiratest. Aber dann bist du mit 23 verheiratet ohne es zu wollen.

Weg ist sie ja schon, wenn du deine Meinung nicht änderst, bleibt sie das wohl auch. Oder sie kommt wieder und das Spiel geht übermorgen von vorne los.

Das wars.

ngl
2010-06-09, 00:34:32
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?

Kannst du nicht. Es gibt hier nur den ehrlichen Weg. Heirat und ein Kind bedeutet nicht niemals mehr Urlaube mehr zu machen oder Zeiten genießen zu können. Vielmehr bedeutet es einen Lebensplan aufzustellen, der für die vorraussehbare Zukunft eine gemeinsame ist.
Sie hat dir das Ultimatum gestellt und nun liegt es an dir einzugehen oder nicht. Na klar wirst du sie vielleicht nochmal umstimmen können wieder einzuziehen, aber das wird das Problem ihres Heirats und Kinderwunsches nicht wegzaubern.
Der beste Rat kann einfach nur sein in dich zu gehen und sich ernsthaft mit diesen Themen auseinander zu setzen.
Warum willst du nicht Heiraten? Oder willst du sie nicht heiraten? Willst du kein Kind mit ihr? Willst du generell keine Kinder oder könntest du dir vorstellen doch in näherer Zukunft Kinder haben zu wollen?
Und danach hängt es an dir ihr ehrlich zu sagen wie weit du im Leben bist. Mein Cousin hatte ein ähnliches Ultimatum bekommen er wollte sie unbedingt Heiraten, aber keine Kinder. Also haben sie geheiratet und vereinbart das man in zwei drei Jahren das Thema Kind angehen wollte. Das war damals okay für sie und heute ist mein Neffe (er nennt mich Onkel) 6 Jahre alt.
Sowas klappt aber nur, wenn man es mit einem solchen Plan auch ehrlich meint. Wenn du sie aus Panik des alleinseins Heiraten möchtest, dann zerstörst du unter Umständen nicht nur Euer beider Leben, sondern auch das eines Kindes.

Kakarot
2010-06-09, 00:35:24
Ich will ja das (noch) gar nicht.
Dann tu es auch nicht, nur um es ihr recht zu machen.
Heirate erst dann, wenn Du sie wirklich liebst und bereit bist diesen Schritt zu machen, andernfalls wirst Du es für die komplette Dauer euer gemeinsamen Ehe bereuen und bei allen Schwierigkeiten wirst Du denken, "hätte ich mich damals doch nur nicht dazu drängen lassen...".

Lass etwas Zeit verstreichen, gerade die aktuelle Situation wird schon zeigen, ob eure Beziehung dem Ehealltag standhalten wird.

PHuV
2010-06-09, 00:43:03
Sie sagt, es wäre keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Können solche Heiratswünsche wirklich so stark sein, dass man diese über eine Beziehung stellt?

Ja, es geht hier für sie um Sicherheit, die Du ihr nicht geben möchtest. Dies meine ich jetzt nicht wertend.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?

Jop, läßt sich lösen. Aber dann mußt Du zurückstecken. Hier würde ich Dir raten, da es ein sehr wichtiger Schritt für Dich ist, mit jemanden in Ruhe darüber zu reflektieren (Berater, Bekannten etc.). Was ist für Dich wichtiger, sie, die Beziehung, oder Deine vermeidliche Freiheit? Ich kann Dich sehr gut verstehen, warum Du zögerst, und ich kann sie verstehen, warum sie gehen will. Die Frage ist nun, wer steckt zurück, Du oder sie, um Eure Beziehung zu retten? Ansonsten habt Ihr beide aktuell wirklich ein unterschiedliches Verständnis vom Leben! So hart wie es klingt, dann ist es vielleicht besser, wenn Ihr auseinandergeht. Mach das, was Du machen willst, hole Dir das, was Du meinst noch erleben zu müssen, und dann binde Dich erst, wenn Du reif dafür bist.

Wie gesagt, reflektiere gut darüber, was Dir persönlich wichtiger ist. Laß mal die Moral beiseite, hier geht es nicht um richtig, falsch oder sonstwas. Es geht darum, was Du willst! Willst Du sie behalten, mußt Du einiges aufgeben, oder einen Weg mit ihr finden, wie Ihr es unter einen Hut bringen könnt. Und dann solltest Du wirklich es abhaken, sonst wirst Du ewig leiden, und ihr es irgendwann zum Vorwurf machen. Ganz ehrlich, ich hätte das in Deinem Alter nicht so entscheiden wollen. Für mich war immer klar, daß ich mir selbst wichtiger bin als die Beziehung oder ein anderer Mensch. Heute, gereifter und erfahrener, kann ich das wieder anders sehen, weil ich mir die Zeit genommen habe, daß zu tun, was mir wichtig war. Und so kann ich heute ohne Schwierigkeiten für meine Familie zurückstecken. Vielleicht brauchst Du das auch so, und dann ist es, so komisch es klingen mag, für Dich gut, daß sie gegangen ist!

Mache nur etwas, von dem Du selbst hundertprozentig überzeugt bist, ansonsten lasse es. Und mache nichts, nur um jemanden etwas zu beweisen, oder für jemanden anderen. Du mußt auch was davon haben, und wenn die Bilanz schlechter für Dich aussieht, wirst Du immer unter dieser Entscheidung leiden.

maximAL
2010-06-09, 00:45:43
Ich kann sie sehr gut verstehen und ich hätte es genauso gemacht. Das ist eine Frage der Existenz, und nicht der Beziehung.
Ich dachte die Zeiten, in denen man der Existenzsicherung wegen heiratet, sind so langsam vorbei...

[dzp]Viper
2010-06-09, 00:50:44
Wie wäre es mit einer Kompromisslösung?

Noch 1-2 Jahre warten und schon mal an der Kinderplanung arbeiten?

Damit zeigst du, dass du sie nicht verlieren willst und gleichzeit muss sie dir aber auch ein wenig entgegenkommen wenn ihr an der Beziehung was liegt und das wird sie wenn ihr was an eurer Beziehung liegt..

x-force
2010-06-09, 00:51:16
ich frage mich was sich der ultimatumstellende dabei denkt...

man findet innerhalb eines jahres eine person die man heiraten kann und mit der alles wunderbar passt?

also ich würde niemals heiraten, wenn ich eine person nicht mindestens 3 jahre kenne.
bei sämtlichen leute die ich kenne, habe ich in zumindest dieser zeit noch neue facetten an ihnen kennengelernt. das gilt für weibliche wie für männliche personen

wenn ich mir da die motive überleg... da bleibt nur (irrationale) torschlußpanik

EvilTechno
2010-06-09, 01:35:15
Wenn ich schon das Wort Kompromisslösung sehe wird mir ganz anders.

Fassen wir zusammen: Deine Freundin möchte heiraten. Du möchtest nicht heiraten. Die Logik sagt uns dass dann nicht geheiratet werden darf.

Hilfreiche Analogien:
Ein Partner will Sex, der andere nicht => kein Sex.
Ein Partner will ein Kind adoptieren, der andere nicht => kein Kind.

Wie beim klassischen Kaufvertrag gehören zwei übereinstimmende Willenserklärungen dazu, wenn man lebenverändernde Entscheidungen trifft.

Die Alternative die hier anklingt, zu heiraten um den Partner nicht zu verlieren ist keine Alternative. Es ist das Ende jeden Respekts den deine Partnerin vor dir haben wird. Obwohl du ein Mann bist hast auch du dein Recht auf deine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Und niemand hat das Recht diese zu kritisieren.

Möchtest du aber unbedingt deine Partnerin behalten, dann bedenke dass es Milliarden Frauen auf der Welt gibt...aber du nur 2 Eier in der Hose hast. Wenn du die erstmal abgibst wird es schwer Ersatz zu besorgen.

[dzp]Viper
2010-06-09, 05:24:44
EvilTechno, wenn eine Beziehung auf DAUER funktionieren soll, dann müssen beide Partner Kompromissbereit sein...
Eine Beziehung wo BEIDE Partner nur ihr eigenes Ding durchziehen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Wenn für den Threadersteller natürlich eine Heirate ABSOLUT GARNICHT in Frage kommt (nicht mal in 2-3 Jahren), dann ist das natürlich eine andere Sache...
Aber vielleicht fühlt er sich auch nur einfach zu jung dafür und will erst in 2-3 Jahren Heiraten. Vielleicht würde er seine Freundin auch Heiraten wenn er älter wäre?!

Man sollte die Sache eben nicht immer nur Einseitig betrachten sondern vielleicht auch mal andere Lösungsansätze in den Raum werfen statt immer gleich zu schreiben "Hat keinen Sinn, trenn dich, ....."

NiCoSt
2010-06-09, 06:56:12
Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass mir das nicht wichtig wäre,
und ich im Moment lieber die Zeit mir ihr geniessen wolle (In Urlaub fahren etc.). Anfang dieser Woche hat sie mir nun einen
Brief geschrieben, indem sie sagt, sie seie nun ins Elternhaus zurück; unsere Zukunftspläne wären einfach so verschieden. Sie
will nicht in ein paar Jahren Reue dafür zeigen müssen, nicht geheiratet zu haben und kinderlos zu sein.


ich glaube irgendetwas verschweigst du uns...

wieso könnt ihr später nicht in den urlaub fahren? wieso müsst ihr heiraten um kinder zu bekommen!?

synergie
2010-06-09, 06:59:46
Wenn ich schon das Wort Kompromisslösung sehe wird mir ganz anders.

Fassen wir zusammen: Deine Freundin möchte heiraten. Du möchtest nicht heiraten. Die Logik sagt uns dass dann nicht geheiratet werden darf.

Hilfreiche Analogien:
Ein Partner will Sex, der andere nicht => kein Sex.
Ein Partner will ein Kind adoptieren, der andere nicht => kein Kind.

Wie beim klassischen Kaufvertrag gehören zwei übereinstimmende Willenserklärungen dazu, wenn man lebenverändernde Entscheidungen trifft.

Die Alternative die hier anklingt, zu heiraten um den Partner nicht zu verlieren ist keine Alternative. Es ist das Ende jeden Respekts den deine Partnerin vor dir haben wird. Obwohl du ein Mann bist hast auch du dein Recht auf deine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Und niemand hat das Recht diese zu kritisieren.

Möchtest du aber unbedingt deine Partnerin behalten, dann bedenke dass es Milliarden Frauen auf der Welt gibt...aber du nur 2 Eier in der Hose hast. Wenn du die erstmal abgibst wird es schwer Ersatz zu besorgen.

100% Zustimmung.

Viper;8074773']EvilTechno, wenn eine Beziehung auf DAUER funktionieren soll, dann müssen beide Partner Kompromissbereit sein...
Eine Beziehung wo BEIDE Partner nur ihr eigenes Ding durchziehen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Wenn für den Threadersteller natürlich eine Heirate ABSOLUT GARNICHT in Frage kommt (nicht mal in 2-3 Jahren), dann ist das natürlich eine andere Sache...
Aber vielleicht fühlt er sich auch nur einfach zu jung dafür und will erst in 2-3 Jahren Heiraten. Vielleicht würde er seine Freundin auch Heiraten wenn er älter wäre?!

Man sollte die Sache eben nicht immer nur Einseitig betrachten sondern vielleicht auch mal andere Lösungsansätze in den Raum werfen statt immer gleich zu schreiben "Hat keinen Sinn, trenn dich, ....."

Ich würde da eher in die Zukunft blicken und mir die Frage stellen, ist es wirklich die Frau fürs Leben? Denn wenn du jetzt heiratest und ihr Kinder bekommt und euch scheiden lässt, dann darfste erstmal dick Knete für die nächsten 18 Jahre abtreten. Wie hat mein verstorbener Großvater immer so schön gesagt:„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet.“ (Aus Schillers Glocke)

hm, erstaunlich das sie noch nicht schwanger geworden ist, vielleicht solltest du es riskieren.

Das ist allerdings erstaunlich. Vielleicht weiss der TE nur noch nichts von seinem Glück. :D

peppschmier
2010-06-09, 07:10:08
Ein Kollege von mir wollte nie heiraten und Kinder kriegen. Jetzt hat er beides, aber glücklich ist er glaube ich nicht. Der hat´s nur gemacht, weil er sonst keine andere mehr gefunden hätte... (aus zeitlichen Gründen, Arbeit und so).

Also gerade bei Kindern und heiraten sollte man sich genau überlegen, ob´s der richtige Partner ist und vor allem die richtige Zeit.

Such dir eine andere Frau, du hast noch genug Zeit....

soLofox
2010-06-09, 07:47:53
naja, deswegen gleich eine andere frau suchen? etwas übertrieben ;)

wenn du sie gern hast oder sogar liebst, dann bleib mit ihr zusammen. sofern sie dir kein ultimatum stellt.

ich wäre aber auch extrem vorsichtig mit heirat und kindern. dass sie mit 28 den wunsch hat, kann ich verstehen, aber mit 23 hätte ich mich nicht binden wollen.

ich kenne deine freundin natürlich nicht und will hier keine panik verbreiten, aber wenn sie UNBEDINGT kinder will und dich absolut will, dann lass dir kein kind unterjubeln. ich würd's überhaupt nicht mitbekommen, wenn meine freundin die pille absetzt. sei daher einfach nur vorsichtig. ich würde mich nochmal mit ihr unterhalten. sag es ihr genau so wie es ist und du es empfindest. warum du noch nicht heiraten willst.

ich bin im übrigen auch der meinung, dass man sich heutzutage zweimal oder besser dreimal überlegen sollte, ob man heiratet.

peppschmier
2010-06-09, 07:54:21
naja, deswegen gleich eine andere frau suchen? etwas übertrieben ;)


Naja, sie hat ja schon die konsequenzen aus der unterschiedlichen Lebensplanung gezogen. Die Frage ist, ob sie lust hat noch 3-5 Jahre zu warten. Manchmal ist es besser, wenn man rechtzeitig die Notbremse zieht. Vielleicht trefft ihr euch in einem Jahr wieder und die Welt sieht ganz anders aus.... ;)

Nedo
2010-06-09, 07:56:26
Denk doch noch einmal in Ruhe darüber nach...

Welche Nachteile hat eine Hochzeit für dich? Du kannst dann mit deiner Freundin/Frau immernoch in den Urlaub, unglaublich, oder? ^^

Bei den Kindern kann ich dich verstehen... Ich werde selber demnächst 24 und bin bereits verheiratet, Kinder wollen wir allerdings noch nicht. Ich bzw. wir fühlen uns einfach noch nicht bereit dazu. Selbst wenn einer von uns dazu nicht bereit wäre, gibt es einfach keine Kinder.

Aber überleg dir doch mal die Sache mit der Heirat. Wenn du sie wirklich liebst und mit ihr zusammen bleiben willst, spricht nicht viel dagegen :) Es verstärkt nur ein wenig den "Wir-Gedanken", den sie vielleicht einfach brauch inzwischen... Wenn du ihr das sagst (nicht wenn ihr schon verheiratet sein solltet!) kann man doch evtl. mal über die Sache mit den Kindern reden, dass du wohl noch Zeit brauchst.

Migrator
2010-06-09, 08:10:20
Völlig normal. Sie ist 28 und ihre biologische Uhr fängt richtig an zu ticken. Du bist nun einmal in einem richtig üblen Dilemma.
Ihre Bio-Uhr tickt richtig, du bist noch relativ jung und willst erst einmal deine erwachsene Freiheit genießen.
Letztlich wird sie sich von dir trennen, wenn du ihr nicht entgegen kommst. Ob du das willst, musst du entscheiden. Liebst du sie? Kannst du dir ein Leben mit ihr vorstellen? Kannst du dir vorstellen schon Vater zu werden? Wenn du nicht alle drei Fragen klar mit ja beantworten kannst, hat es keinen großen Sinn mehr.

Andererseits ist es für sie aber auch nicht besser. Sie müsste erst einen anderen Mann finden und sich von ihm schwängern lassen. Solche Aktionen gehen mittelfristig dann nach hinten los. Ich kann deshalb auch verstehen, dass sie unter einem gewaltigen psychischen Druck steht.

GBWolf
2010-06-09, 09:05:54
Ich (23) habe folgendes Problem: Meine Freundin (28) und ich sind seit 3.5 Jahren ein Paar und wohnen auch schon zusammen.
Bis jetzt habe ich mich immer gegen das Heiraten und auch gegen Kinder ausgesprochen. Sie hat schon immer heiraten wollen. Ihr
ist es wichtig, mit der Heirat der Beziehung quasi die Krone aufzusetzen. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass mir das nicht wichtig wäre,
und ich im Moment lieber die Zeit mir ihr geniessen wolle (In Urlaub fahren etc.). Anfang dieser Woche hat sie mir nun einen
Brief geschrieben, indem sie sagt, sie seie nun ins Elternhaus zurück; unsere Zukunftspläne wären einfach so verschieden. Sie
will nicht in ein paar Jahren Reue dafür zeigen müssen, nicht geheiratet zu haben und kinderlos zu sein. Nun bin ich alleine zu Hause.

Ich fühle mich total überrumpelt und weiss nicht was ich machen soll. Ich kann ihr ja schlecht einen Antrag machen, nur damit
sie glücklich wird. Ich will ja das (noch) gar nicht. Ist das nun die berüchtigte Torschlusspanik? Sie ist ja älter als ich und nun zwängt sie
wohl auf eine Veränderung. Ich möchte aber noch die Welt sehen und etwas erleben - kann mir absolut nicht vorstellen, schon ein Leben als Vater zu führen.

Sie sagt, es wäre keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Können solche Heiratswünsche wirklich so stark sein, dass man diese über eine Beziehung stellt?

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?


Tjo, ganz ehrlich, wenn du Sie nicht heiraten willst lass Sie ziehen, aber wenn du meinst, das ist die Frau fürs Leben, ja dann heirate sie halt. Eigentlich recht einfach, man muss die Entscheidung nur treffen, und das ist widerum schwer.

vad4r
2010-06-09, 09:22:20
Ich hab´s jetzt nur überflogen, aber:

Vor der Hochzeit kommt immer erst die Verlobung. Wenn Du sie liebst und Dir vorstellen kannst, sie später einmal zu heiraten, dann rede mit ihr darüber - und verlobt euch.

Mit 23 hatte ich aber auch noch andere Flusen im kopf....

fofteen
2010-06-09, 09:25:06
Eigentlich recht einfach, man muss die Entscheidung nur treffen, und das ist widerum schwer.

Sie hat ihre Entscheidung getroffen und ist ausgezogen.:smile:

Wenn das noch korrigiert werden soll, wird es echt schwer, ohne dass bei einem von den beiden ein schales Gefühl bleibt.

Bluefox
2010-06-09, 11:34:30
Ich habe soeben eine SMS (!) bekommen mit ihrem Trennungswunsch und der Frage, wer die Wohnung behalten soll. Und das nach 4 Jahren Beziehung.

Sie sagt/schreibt, sie müsse jetzt nur an sich denken und sehe keine Zukunftsperspektive mehr. Gefühlsmässig würde es nicht mehr reichen.

Wäre ich jetzt gefühlsmässig nicht so durch den Wind, könnte man fasst sagen, sie hätte einen anderen.

Nun sitz ich hier ich armer Tor, und bin so schlau, wie schon zuvor.

Diese Heiratsgeschichte kann doch nicht der einzige Grund sein, per SMS Schluss zu machen.

_CaBaL_
2010-06-09, 11:41:56
Heirat nicht aber Kinder, hatte mit meiner Freundin auch schon ein ähnliches Gespräch. Ich bin 29, sie 24 und momentan habe ich keinerlei Lust auf Kinder oder Heirat und weiß nicht ob sich das noch ändern wird, da ich doch ein ziemlicher "Erst Ich dann alle anderen" Typus bin.

Da kam dann auch das Argument dass wenn ich mit 35 immer noch keine Kinder will, die Zeit mit mir verschwendet war egal wie glücklich man in der Beziehung ist. Ich denke wenn bei meiner Freundin der Kinderwunsch wirklich so stark wird in dem Alter und ich immer noch nicht will, werden sich unsere Wege vielleicht trennen, auch wenn wir bis dahin schon > 10 Jahre zusammen sind.

Ich bin halt glücklich mir Ihr so wie es ist und habe keinerlei Interesse an Kindern, wir Männer haben auch allerdings nicht den Zeitdruck.

Deine Freundin ist leider schon in dem Alter wo die Uhr stärker anfängt zu ticken und wenn Du keine Kinder willst und auch nicht heiraten, das für Sie aber zu einer Beziehung ein absolutes Muss ist, ist die weitere Zeit mir Dir nur verschwendet.

Showtime
2010-06-09, 12:01:54
Rein objektiv gesehen, ohne deine Freundin zu kennen, klingt sie nicht unbedingt so berauschend. Per SMS Schluss machen? Zwanghafter Kinderwunsch mit 28? Wovor hat sie denn Angst? Wenn das Kind dann 18 ist, wäre sie 46 (oder ein paar Jahre drüber, wenn es noch ein wenig dauert). Uiui, wie schlimm. Ich finde das nicht weiter tragisch. Meiner Meinung nach reagiert sie total über. Wenn sie erst nächstes Jahr schwanger wäre, würde das auch kein Beinbruch sein. In der Zeit kann man noch alles ausdiskutieren. Und bezüglich der Heirat würde ich erst einmal eine Erklärung haben wollen, was das bezwecken soll. Oder ist das schon passiert? Wenn ja, was hat sie denn gesagt?

Gast
2010-06-09, 12:04:41
was ist eigentlich das durschnittliche alter, ab dem frauen keine kinder mehr bekommen können?

wiki sagt
"Die natürliche Menopause tritt gewöhnlich zwischen dem 40. und 55. Altersjahr ein, durchschnittlich im Alter von 50 bis 51 Jahren."

ich habe das gefühl mit 28 ist man da reichlich früh dran... gibt es nicht genug paare die mit über 40 noch eines bekommen?

HanSolo78
2010-06-09, 12:12:03
@Bluefox

War irgendwie leider fast abzusehen. Bei Frauen ist das so ein Sache... wenn sie schon den Schritt machen und ausziehen, dann ist es meistens wohl zu spät. Ich denke, dass auch andere Gründe dahinter stecken. Was noch, dass lässt sich schwer vermuten, da du ja sonst nicht viel von euer Beziehung geschrieben hast.
Es ist in einer langjährigen Partnerschaft meist nicht immer so einfach, wie wir Männer uns das vorstellen. Des öfteren habe ich in letzter Zeit schon mitbekommen, dass eigentlich alles ok war und auf einmal ist die Frau weg. Meist bahnt sich das ein wenig an... wir Männer wollen es meist nicht ganz wahr haben, dass gewisse Problemchen für Frauen eventuell größere Bedeutungen haben.
Ganz einfach kann man es so ausdrücken: längere Beziehung=Mann :) + Frau :|->
Bedeutet: Mann ist glücklich mit der Frau, so wie es ist. Die Frau möchte sich allerdings weiterentwickeln, sagt dies eventuell oder auch nicht. Daraus resultiert eine Unzufriedenheit bei der Frau, die je nachdem welche Species Mann hat gleich die Flucht ergreift oder vorher Mahnungen ausspricht.
Ich kann nur sagen.. halt den Kopf hoch!!! Die nächsten Wochen werden wohl nicht einfach für dich... aber es gibt Licht am Ende des Tunnels!

ESAD
2010-06-09, 12:17:53
bezüglich heiraten. frag sie nach ihrer meinung zu einem ehevertrag.

hq-hq
2010-06-09, 12:38:28
@bluefox

hm sowas ähnliches hab ich mal mitbekommen. eine freundin wollte ihre freundin verkuppeln obwohl diese eigentlich einen freund hatte. sie hat ständig über diesen abgelästert und gemeint ihre freundin wär auf der suche nach etwas besserem.
das war womöglich von langer hand geplant.

harrs34
2010-06-09, 12:43:34
Tja sowas kommt nie spontan.. sowas planen Frauen Jahre vorraus..

Und dann kommt die Beste Freundin die bald heiraten will und die Mutter und die Oma..
Das war es dann.

Beziehungen mit einer Altersdifferenz Frau älter und Mann Jünger zwischen 20 und 30 gehen meist zu Bruch.

medi
2010-06-09, 12:52:41
Deswegen sucht Mann sich auch immer jüngere Frauen, und wenns ältere sind dann welche, die schon Kinder haben. Junger Mann, der sein Leben erstmal genießen will und ältere Frau, die auch noch nen Kinderwunsch hat kann nicht funktionieren.

Sei froh über die Trennung und such dir was Junges ;)

Flyinglosi
2010-06-09, 13:10:42
Weiters sollte ne Ehe meiner Meinung nach aus nem starken BEIDSEITIGEM Wunsch nach selbiger heraus geschlossen werden.

Mit 23 kann man nach 3,5 Jahren Beziehung nur schwer sagen, ob man mit der Person ein Leben lang zusammen sein will. Zumindest bin ich selbst grad in dem Alter, und in meinem Freundeskreis haben sich im letzen Jahr insgesammt 5 Beziehungen, welche alle länger als 5 Jahre gedauert haben, aufgelöst.

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber in dem Alter ist da ja auch noch mit einigen Veränderungen zu rechnen.

mfg Stephan

Dicker Igel
2010-06-09, 13:10:51
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?

Ja und es läßt sich NICHT lösen.


Aber keine Angst, diese Panik wirst du mit fast garantierter Sicherheit auch noch bekommen, wenn du dann bis dahin nichts hast was passt, wirst du dir in den Arsch beißen, sie damals nicht zurück gewonnen zu haben.

Ich werde bald 38 und habe keine dementsprechende Panik, meine Frau ist paar Jahre jünger und denkt genauso.
Wie Du schon erwähntest, es ist eine individuelles "Problem".


Mache nur etwas, von dem Du selbst hundertprozentig überzeugt bist, ansonsten lasse es.

:up:

Ich habe soeben eine SMS (!) bekommen mit ihrem Trennungswunsch und der Frage, wer die Wohnung behalten soll. Und das nach 4 Jahren Beziehung.


Vergiss es einfach!

Wenn sie Dir so kommt, ist das Egoismus in seiner reinsten Form.
Sie weiß GANZ genau, dass Du es nicht WILLST und versucht Dich jetzt auf die Tour weichzuklopfen, dass ist das LETZTE was laufen sollte.

Wenn sie weiß und versteht, dass Du zZ andere Vorstellungen vom Leben hast, kann sie Dir eine Trennung auch anders, gefühlvoller vermitteln.
Dazu ist sie aber anscheinend nicht in der Lage, ich persöhnlich würde KEINEN Grund mehr sehen, um so einen Menschen zu kämpfen.

Mach nicht irgendwas, was Du irgendwann mal bereuen könntest, dem Kind würde es auch nix nützen ...
Wie schon erwähnt, muss man auch nicht unbedingt heiraten und Kinder bekommen, vor allem auf Krampf, wenn man für's liebe Geld doch lieber andere Dinge tun möchte ...
Kopf hoch und durch ;)

soLofox
2010-06-09, 13:11:55
Sei froh über die Trennung und such dir was Junges ;)


aber 100%ig! wer nach 4 jahren via SMS schluss macht - das ist schon super. sei froh, dass du sie nicht geheiratet hast und/oder sogar noch kinder mit ihr hast. stell dir mal vor, nach 5 weiteren jahren will sie jetzt die scheidung. wer schon per sms schluss macht, ist nicht weit davon entfernt das alleinige sorgerecht zu wollen etc. . und solche stories können übel ins geld gehen und zeit kosten. und ne menge nerven ;)

leider zeigt sich immer erst in solchen situationen, wie ein mensch wirklich ist.

Migrator
2010-06-09, 13:28:47
Naja Kopf hoch. In zwei Jahren schiebt sie ein Kinderwagen von nem Typen, von dem sie vielleicht schon wieder getrennt ist und du bist 25 und hattest erst die Nacht davor wieder heißen Sex :D

Also nimm es etwas lockerer. Zumal wie erwähnt, deine Alterswahl schon nicht gerade strategisch war :D
Ich war 23 und meine Freundin 18. Jetzt bin ich 28 und sie 23 :D Und ich erwarte dass sie nicht vor 28 Kinder will. Also noch etwas Freiheit :D

soLofox
2010-06-09, 13:56:54
Naja Kopf hoch. In zwei Jahren schiebt sie ein Kinderwagen von nem Typen, von dem sie vielleicht schon wieder getrennt ist und du bist 25 und hattest erst die Nacht davor wieder heißen Sex :D

Also nimm es etwas lockerer. Zumal wie erwähnt, deine Alterswahl schon nicht gerade strategisch war :D
Ich war 23 und meine Freundin 18. Jetzt bin ich 28 und sie 23 :D Und ich erwarte dass sie nicht vor 28 Kinder will. Also noch etwas Freiheit :D


nnnnaja, alterswahl... wenns passt, hätte ich auch kein problem damit, wenn sie 10 jahre älter is... das is natürlich geschmackssache ;) aber andersrum darf sie sich dann nicht wundern, wenn er für manche sachen noch kein verständnis oder andere dinge im kopp hat.

DDM_Reaper20
2010-06-09, 14:08:47
Ich habe soeben eine SMS (!) bekommen mit ihrem Trennungswunsch und der Frage, wer die Wohnung behalten soll. Und das nach 4 Jahren Beziehung.

Sie sagt/schreibt, sie müsse jetzt nur an sich denken und sehe keine Zukunftsperspektive mehr. Gefühlsmässig würde es nicht mehr reichen.

Wäre ich jetzt gefühlsmässig nicht so durch den Wind, könnte man fasst sagen, sie hätte einen anderen.

Nun sitz ich hier ich armer Tor, und bin so schlau, wie schon zuvor.

Diese Heiratsgeschichte kann doch nicht der einzige Grund sein, per SMS Schluss zu machen.

Der einzige wohl nicht. Allerdings musst Du Folgendes verstehen: Sie ist 28 und in einem Alter, in dem nicht wenige Frauen an Kinder und feste Bindung denken.

Du hast diese feste Bindung mit Nachdruck abgelehnt. Sie hat dann wohl befürchtet, dass Du Dich bald vom Acker machst. Kinder wolltest Du ja auch nicht, und sie hat sich so gewünscht. Das ist natürlich keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Sie war dann nur konsequent.

Was Du jetzt tun kannst: Erstmal gründlich darüber nachdenken, was Du Dir auf lange Sicht von dieser Beziehung erhofft hast. Wenn Du fest überzeugt bist, dass es ohnehin nicht für immer war, dann lass' sie ziehen. Ist ihr gegenüber fairer. Wenn Du dagegen meinst, es soll für ewig sein, dann musst Du Dich fragen, wann/ob Du Kinder haben willst -- ob Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Und dann mit ihr darüber REDEN.

(R)evolutionconcept
2010-06-09, 14:10:37
Ich kann sie sehr gut verstehen und ich hätte es genauso gemacht. Das ist eine Frage der Existenz, und nicht der Beziehung.

Kapier ich nicht? Wie meinst du das?

Ich habe soeben eine SMS (!) bekommen mit ihrem Trennungswunsch und der Frage, wer die Wohnung behalten soll. Und das nach 4 Jahren Beziehung.

Sie sagt/schreibt, sie müsse jetzt nur an sich denken und sehe keine Zukunftsperspektive mehr. Gefühlsmässig würde es nicht mehr reichen.

Wäre ich jetzt gefühlsmässig nicht so durch den Wind, könnte man fasst sagen, sie hätte einen anderen.

Nun sitz ich hier ich armer Tor, und bin so schlau, wie schon zuvor.

Diese Heiratsgeschichte kann doch nicht der einzige Grund sein, per SMS Schluss zu machen.


Das sagt doch alles, oder? Vielleicht war das Heiratsgefassel und der Kinderwunsch sowas wie ein Versuch da noch was zu retten.
Ich denke nicht das Du noch jemals mit ihr glücklich werden könntest, auch nicht wenn ihr heiraten würdet und Kinder bekommen würdet.
Diese Weise einen Schlussstrich zu ziehen zeugt imho nicht von sehr großen Emotionen ihrer seits.
Bis zu diesem Post von dir wollte ich noch was anderes schreiben, wie man es nochmal versuchen könnte, aber jetzt denke ich da gibt es nicht mehr zu retten.
Meiner Meinung nach war es das für euch. :comfort:




-----------------------------------------------------------

Bin ich hier eigentlich die Einzige die nicht verstehen würde, wenn sie wirklich nur wegen Hochzeit und Kinderwunsch gegangen wäre? :confused:

pXe
2010-06-09, 14:18:50
...
Sie sagt/schreibt, sie müsse jetzt nur an sich denken und sehe keine Zukunftsperspektive mehr. Gefühlsmässig würde es nicht mehr reichen.
...


Ah ja, zum Heiraten und Kinder (!) bekommen reichen die Gefühle noch, aber für eine normale Beziehung nicht?
Sei froh dass Du sie net geheiratet hast.


pXe

filius_martis
2010-06-09, 14:21:07
Wäre ich jetzt gefühlsmässig nicht so durch den Wind, könnte man fasst sagen, sie hätte einen anderen.


nicht hätte.. sie hat ;)

Mark3Dfx
2010-06-09, 14:26:33
@ pXe 100 ACK

Zumal ich es für sehr charmant von Ihr halte, Dir die Pistole
auf die Brust zu setzen. Heirat & Kind oder Aus!
Beziehungen sind kein Wunschkonzert einer Seite.

Zeugt nicht gerade von echten Gefühlen für Dich, sieht man dann ja
am romantischen Ende per SMS.
-> neXt!

(R)evolutionconcept
2010-06-09, 14:32:54
Ah ja, zum Heiraten und Kinder (!) bekommen reichen die Gefühle noch, aber für eine normale Beziehung nicht?
Sei froh dass Du sie net geheiratet hast.


pXe


Nachdem ich es mir nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, denke ich sie meint das die Gefühle nicht mehr reichen um ihren Wunsch nach Kindern und nach Heirat zu kompensieren.

Bluefox
2010-06-09, 14:59:54
Ich habe jetzt nochmals mit ihr telefoniert und werde mich mit ihr morgen zusammensetzen. Habe ihr auch mal die Meinung gesagt, dass man nach fast 4 Jahren sicher nicht mit SMS ein Ende setzt. Sie hat Angst gehabt, dass ein persönliches Gespärch ausartet und ich mich Aufregen würde (!). Wie blöd ist das denn?

Natürlich habe ich auch immer noch Gefühle für sie und habe ihr das auch gesagt... Im letzten Jahr hat sie sich scheinbar immer mehr alleine gefühlt und dies hat sich so angestaut. Nur habe ich von diesem "Alleinesein" kaum etwas bemerkt bzw. sie hat auch nichts direkt gesagt. Es war eigentlich wie immer.

Vor zwei Jahren hat ihre Schwester geheiratet, letztes Jahr meine und nun heiratet im Juli ihre Tante zum Zweiten mal. Das ist sicher auch nicht gerade förderlich.

Naja, so ist das mit dem Alter. Als ich sie kennengelernt habe, war ich stolz eine Ältere zu haben. Keine Teenie-Flausen mehr und schon etwas reifer ... kam mir gerade gelegen. Man kann nicht alles haben. Ich werde wohl den Schlussstrich ziehen bzw. "mitziehen" - ich will nicht um jemanden kämpfen, der mir dann irgendwann mal vorhält, Schuld zu sein, dass sie kinderlos ist.

Sumpfmolch
2010-06-09, 15:12:06
Keine Teenie-Flausen mehr und schon etwas reifer ... kam mir gerade gelegen. Man kann nicht alles haben. Ich werde wohl den Schlussstrich ziehen bzw. "mitziehen" - ich will nicht um jemanden kämpfen, der mir dann irgendwann mal vorhält, Schuld zu sein, dass sie kinderlos ist.

naja wirklich nach LIEBE klingt das nun auch wirklich nicht...von daher ist es wohl besser so...

vad4r
2010-06-09, 15:27:44
naja wirklich nach LIEBE klingt das nun auch wirklich nicht...von daher ist es wohl besser so...

Soll er hier rumschnulzen?
Gott sei Dank habe ich meine Traumfrau vor 7 Jahren gefunden - da war ich 33.
Vorher waren Kinder und Heirat nie ein Thema, obwohl ich immer lange Beziehungen hatte. Nun bin ich unter der Haube, Vater von 2 Kindern und glücklich :)

Sumpfmolch
2010-06-09, 15:47:57
Diese Heiratsgeschichte kann doch nicht der einzige Grund sein, per SMS Schluss zu machen.

nein aber wenn sich die vorstellung der weiteren zukunft eklatant unterschieden (heirat+kinder vs. nö heiraten doof und kinder mag ich nicht...ka ob sich das irgendwann vielleicht mal ändert), dann gibt es für eine weitere gemeinsame zukunft einfach keine basis mehr.


Soll er hier rumschnulzen?
Gott sei Dank habe ich meine Traumfrau vor 7 Jahren gefunden - da war ich 33.
Vorher waren Kinder und Heirat nie ein Thema, obwohl ich immer lange Beziehungen hatte. Nun bin ich unter der Haube, Vater von 2 Kindern und glücklich :)

nö aber nach großer liebe klingt der ganze thread nicht. eher nach "warst ne schöne lebensabschnittsgefährtin, leider passen unsere vorstellungen nicht mehr zusammen, ciao"

Dicker Igel
2010-06-09, 15:55:34
Vor zwei Jahren hat ihre Schwester geheiratet, letztes Jahr meine und nun heiratet im Juli ihre Tante zum Zweiten mal. Das ist sicher auch nicht gerade förderlich.

Es ist aber kein Grund es von Dir zu verlangen ;)

Trennt euch im Guten und fertig, obwohl es so scheint, als hätte dass schon viel früher passieren sollen - naja, nachher ist man immer schlauer.

Rooter
2010-06-09, 17:35:58
bezüglich heiraten. frag sie nach ihrer meinung zu einem ehevertrag.Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit. Aber eigentlich wollte ich den TS fragen ob er wirklich eine heiraten will die ihn zur Ehe nötigt? :|
Aber hat sich ja jetzt eh erledigt, von daher --> next!

Da kam dann auch das Argument dass wenn ich mit 35 immer noch keine Kinder will, die Zeit mit mir verschwendet war egal wie glücklich man in der Beziehung ist.Den Satz muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen! Zeit verschwendet nur weil zur Deadline kein Baby da war. Wenn meine Freundin so einen Satz bringen würde müsste ich meine Ansichten die ich von ihr hätte aber nochmal stark überdenken...

MfG
Rooter

Annator
2010-06-09, 17:41:23
Ich (23) habe folgendes Problem: Meine Freundin (28) und ich sind seit 3.5 Jahren ein Paar und wohnen auch schon zusammen.
Bis jetzt habe ich mich immer gegen das Heiraten und auch gegen Kinder ausgesprochen. Sie hat schon immer heiraten wollen. Ihr
ist es wichtig, mit der Heirat der Beziehung quasi die Krone aufzusetzen. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass mir das nicht wichtig wäre,
und ich im Moment lieber die Zeit mir ihr geniessen wolle (In Urlaub fahren etc.). Anfang dieser Woche hat sie mir nun einen
Brief geschrieben, indem sie sagt, sie seie nun ins Elternhaus zurück; unsere Zukunftspläne wären einfach so verschieden. Sie
will nicht in ein paar Jahren Reue dafür zeigen müssen, nicht geheiratet zu haben und kinderlos zu sein. Nun bin ich alleine zu Hause.

Ich fühle mich total überrumpelt und weiss nicht was ich machen soll. Ich kann ihr ja schlecht einen Antrag machen, nur damit
sie glücklich wird. Ich will ja das (noch) gar nicht. Ist das nun die berüchtigte Torschlusspanik? Sie ist ja älter als ich und nun zwängt sie
wohl auf eine Veränderung. Ich möchte aber noch die Welt sehen und etwas erleben - kann mir absolut nicht vorstellen, schon ein Leben als Vater zu führen.

Sie sagt, es wäre keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Können solche Heiratswünsche wirklich so stark sein, dass man diese über eine Beziehung stellt?

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - lässt sich so ein grundlegendes Problem lösen, ohne dass die Beziehung kaputt geht...?

Mal ne ganz blöde Frage. Wie hast du dich gegen die Heirat und Kinder ausgesprochen? Klingt so als hättest du gesagt: "ich will das nie im Leben".

Radeonfreak
2010-06-09, 17:54:08
Den Satz muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen! Zeit verschwendet nur weil zur Deadline kein Baby da war. Wenn meine Freundin so einen Satz bringen würde müsste ich meine Ansichten die ich von ihr hätte aber nochmal stark überdenken...

MfG
Rooter

Wieso ? Wenn man jahrelang auf Kinder in der Zukunft vertröstet wird und mit 35 immer noch keine hat SIND die besten Jahre dafür weg. Aus und vorbei.
Also besser vorher die Reißleine ziehen und sich einen suchen der eher geneigt ist zur richtigen Zeit Kinder zu bekommen.

mapel110
2010-06-09, 18:01:51
Bei den Aussagen von unserer weiblichen Forenmiglieder-Schar kommt einem ja das blanke Kotzen. Na hoffentlich bekommt ihr, was ihr verdient. Samenspender und Alimentezahler und sonst bitte gar nichts.

_DrillSarge]I[
2010-06-09, 18:09:32
Bei den Aussagen von unserer weiblichen Forenmiglieder-Schar kommt einem ja das blanke Kotzen. Na hoffentlich bekommt ihr, was ihr verdient. Samenspender und Alimentezahler und sonst bitte gar nichts.
das dachte ich mir auch gerade :/. müssen ja komische beziehungen sein wenns nur nach "kind oder hau ab!" geht.

DDM_Reaper20
2010-06-09, 18:15:36
Bei den Aussagen von unserer weiblichen Forenmiglieder-Schar kommt einem ja das blanke Kotzen. Na hoffentlich bekommt ihr, was ihr verdient. Samenspender und Alimentezahler und sonst bitte gar nichts.

Hmm-mm. Du verstehst also überhaupt nicht, dass Frauen, die Kinder und Sicherheit in einer Beziehung wollen (die Frage, inwieweit eine Ehe sicher ist, klammern wir mal aus), vielleicht nicht bereit sind, mit jemandem zusammen zu sein, der all das kategorisch ablehnt?

Denkst Du nicht, bei der Frau kam das Ganze so an, dass sie was für zwischendurch ist, auf keinen Fall was bis ans Lebensende?

Wenn ein Mann die Seite der Frau dargestellt hätte, jede Wette, die üblichen Verdächtigen hätten sich überschlagen vor Zustimmung. :rolleyes:

Dicker Igel
2010-06-09, 18:45:08
Denkst Du nicht, bei der Frau kam das Ganze so an, dass sie was für zwischendurch ist, auf keinen Fall was bis ans Lebensende?

Wieso - muss man alles das wollen was die Frau will, um eine glückliche Beziehung zu führen?
Wenn's der Frau nicht passt, kann sie klare Ansagen machen, genauso wie der Mann.
Klappt das nicht passiert nunmal Shit, 'ne Glaskugel hat keiner und Luftblasen kann auch keiner lesen ...

Geht der Kinderwunsch nicht auf, muss man sich trennen, auf Krampf bringt sowas nix.
Ehrlichkeit ist da das A und O!

c0re
2010-06-09, 18:51:08
Ich kann sie sehr gut verstehen und ich hätte es genauso gemacht. Das ist eine Frage der Existenz, und nicht der Beziehung.
wenn frau ihre existenz vom mann abhängig macht (tun viele), dann ja.
der ts ist ein lückenfüller, mehr nicht!

durch die "torschlusspanik" ist das jetzt hochgekommen. er kann sie haben, wenn er ihr heirat und kinder verspricht.
sonst nimmt sie sich nen anderen, wenn sie nicht schon einen im visier hat.

wenn du sie liebst weißt du was zu tun ist - denn vllt. liege ich unrecht.
oder trenne dich. es gibt genug frauen. die chance dass keine genau so gute oder bessere frau darunter ist ,die auch erreichbar ist...du kannst es dir denken: gering.

Radeonfreak
2010-06-09, 19:02:06
Was ist so falsch daran das Beste für sein Kind zu wollen. Für Frauen ab 35 ist die Chance pro Zyklus etwa nur noch halb so groß und sinkt mit 40 Jahren weiter auf etwa zehn Prozent schwanger zu werden.Mal abgesehen das man mit Mitte 20 weitaus fitter ist als ab Mitte 30 sich um sein Kind zu kümmern.
Aber klar, warten wir solange bis sich Männe erbarmt und seine Jugendzeit ausgekostet hat :tongue:

Thowe
2010-06-09, 19:06:10
Nachdem ich es mir nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, denke ich sie meint das die Gefühle nicht mehr reichen um ihren Wunsch nach Kindern und nach Heirat zu kompensieren.

Genau so sehe ich das auch. Der Wunsch nach Kinder und somit "Festigkeit" in der Familie ist einfach höher als das, was an Liebe zu ihm da ist. Man sollte nie vergessen, die Natur ist eine eiskalte Bestie, wer plötzlich einen Kinderwunsch verspürt, der auch nach massiv durchkommt, benimmt sich wie quasi wie ein Drogensüchtiger - Die Droge ist einfach wichtiger als alles andere.

Liebe ist letztendlich immer eine Frage "des Glaubens", glaubt sie, er ist es fürs Leben und dazu gehört wohl für sie Kinder / Heiraten dazu, dann ist die Liebe auch da. Glaube sie es nicht, ist sie zwar auch da, aber sie wäscht sich aus und dann beginnt eine reine Sortierung anhand dessen, was ihr wichtig ist und das ist im Moment wohl nicht der Partner.

Gut möglich, wenn "die Dringlichkeit" abgeflaut ist, dass sie sich in den Arsch beißt, aber davon hat am Ende auch niemand etwas.

x-force
2010-06-09, 19:07:41
ich frag mich welche frau mit mitte 20 schon genug geld hat bzw welchen lebensstil sie sich und dem king zumuten will....

Mark3Dfx
2010-06-09, 19:13:31
Aber klar, warten wir solange bis sich Männe erbarmt und seine Jugendzeit ausgekostet hat :tongue:

Und der Männe hat seinen Samen dann zu spenden
wenn die Dame es wünscht? :tongue:

Für solche Egoistinnen gibt es ja zum Glück die Samenbank.
Viel Spaß beim befruchten lassen. :biggrin:

dreas
2010-06-09, 19:17:35
Was ist so falsch daran das Beste für sein Kind zu wollen. Für Frauen ab 35 ist die Chance pro Zyklus etwa nur noch halb so groß und sinkt mit 40 Jahren weiter auf etwa zehn Prozent schwanger zu werden.Mal abgesehen das man mit Mitte 20 weitaus fitter ist als ab Mitte 30 sich um sein Kind zu kümmern.
Aber klar, warten wir solange bis sich Männe erbarmt und seine Jugendzeit ausgekostet hat :tongue:

im thema verirrt? ansonsten verstehe ich die frauen immer nicht die sich bewusst für ne type voller leichtigkeit entscheiden dann mit der umerziehung scheitern und kurz vor schluss mangelnden tiefgang und fehlenden kinderwunsch bemängeln. und mit der aufkommenden erkenntnis mit 35 ist dann der mann schuld.

noid
2010-06-09, 20:43:03
Was ist so falsch daran das Beste für sein Kind zu wollen. Für Frauen ab 35 ist die Chance pro Zyklus etwa nur noch halb so groß und sinkt mit 40 Jahren weiter auf etwa zehn Prozent schwanger zu werden.Mal abgesehen das man mit Mitte 20 weitaus fitter ist als ab Mitte 30 sich um sein Kind zu kümmern.
Aber klar, warten wir solange bis sich Männe erbarmt und seine Jugendzeit ausgekostet hat :tongue:

Und deswegen soll er jetzt zwangsgemolken werden? Das ist scheisse fürs Kind.
Denke auf kurz oder lang ist SIE weg, weil ER vllt auch einfach noch zu jung ist. Da wundern sich die Weibchen warum manche Männer sich deutlich jüngere suchen, die haben noch keine Panik.

DDM_Reaper20
2010-06-09, 21:06:55
Wieso - muss man alles das wollen was die Frau will, um eine glückliche Beziehung zu führen?
Wenn's der Frau nicht passt, kann sie klare Ansagen machen, genauso wie der Mann.

Yep, aber dann sollte Mann auch nicht rumjaulen, wenn Frau die Konsequenzen zieht und geht.

Klappt das nicht passiert nunmal Shit, 'ne Glaskugel hat keiner und Luftblasen kann auch keiner lesen ...

Geht der Kinderwunsch nicht auf, muss man sich trennen, auf Krampf bringt sowas nix.
Ehrlichkeit ist da das A und O!

Genau das hat die Frau hier ja nun getan. Ich kann's gut nachvollziehen und auch verstehen. Warum mit jemandem zusammen sein, der weder Kinder will -- und das ist nun mal ein großer Wunsch vieler Menschen -- noch die Beziehung "absichern" möchte (Eheversprechen)?

Kinder kriegen ist auch kein Pappenstiel. Manche Paare brauchen Jahre, bis es endlich klappt. Je älter die Frau, desto komplizierter wird das Ganze.

Nochmal: Warum überhaupt das ganze Gejaule? Die Frau hat von Anfang an deutlich gemacht, was sie will, der TE hat sich verweigert, jetzt hat sie die Nase voll und ist weg. Das ist doch verständlich. Da muss man doch nicht gleich wieder gegen Frauen vom Leder ziehen. Als ob Männer und Frauen sich da irgendwas geben würden. :rolleyes:

Lawmachine79
2010-06-09, 21:44:18
Sobald Du verheiratet bist musst Du immer vor ihr buckeln, sonst lässt sie sich scheiden und Du malochst bis an Dein Lebensende, damit sie 400 Paar Schuhe hat. Wenn sie unbedingt heiraten will soll sie Dir einen Liebesbeweis im Sinne eines für sie ungünstigen Ehevertrags bringen.

filius_martis
2010-06-09, 21:56:14
Sobald Du verheiratet bist musst Du immer vor ihr buckeln, sonst lässt sie sich scheiden und Du malochst bis an Dein Lebensende, damit sie 400 Paar Schuhe hat. Wenn sie unbedingt heiraten will soll sie Dir einen Liebesbeweis im Sinne eines für sie ungünstigen Ehevertrags bringen.

Ein Fall für http://www.emma.de/ :freak:;D

Vukov
2010-06-09, 22:18:08
Ein Fall für http://www.emma.de/ :freak:;D

Sorry für OT, aber die Seite ist ja für sämtliche Themen Kernkompetenz pur. Die Welt der Feministinnen ist schon sonderbar, hier ein tolles Beispiel:

http://www.emma.de/hefte/ausgaben-2010/fruehling-2010/kinderpornos-loeschen-und-sperren/

Er gehörte zu den ersten Staatsanwälten in Sachsen-Anhalt, die über einen eigenen Computer mit Internet-Verbindung verfügten. Den bekam Peter Vogt vor neun Jahren. Seitdem ist aus dem Oberstaatsanwalt ein gefragter Fachmann für Kinderpornografie im Netz geworden.

Der Mann hat seit 9 Jahren Internetz! Also muß er Ahnung haben ;D

sw0rdfish
2010-06-09, 22:24:18
was ist eigentlich das durschnittliche alter, ab dem frauen keine kinder mehr bekommen können?

wiki sagt
"Die natürliche Menopause tritt gewöhnlich zwischen dem 40. und 55. Altersjahr ein, durchschnittlich im Alter von 50 bis 51 Jahren."

ich habe das gefühl mit 28 ist man da reichlich früh dran... gibt es nicht genug paare die mit über 40 noch eines bekommen?

Kurz gesagt, das Alter in dem eine Frau am schnellsten Schwanger wird liegt bei ca. 23- 24 Jahre. Danach nimmt die Chance rapide ab. Je älter, desto unwahrscheinlicher ist eine natürliche Schwangerschaft. Im Alter von 35- 40 Jahre ist der Ofen quasi schon aus bzw. es gibt immer mehr Probleme schwanger zu werden/ die Schwangerschaft auszutragen/ ein gesundes Kind zu bekommen.

lg

Gast
2010-06-09, 22:46:26
Kurz gesagt, das Alter in dem eine Frau am schnellsten Schwanger wird liegt bei ca. 23- 24 Jahre. Danach nimmt die Chance rapide ab. Je älter, desto unwahrscheinlicher ist eine natürliche Schwangerschaft. Im Alter von 35- 40 Jahre ist der Ofen quasi schon aus bzw. es gibt immer mehr Probleme schwanger zu werden/ die Schwangerschaft auszutragen/ ein gesundes Kind zu bekommen.

lg
Ich glaube, Mongolismus tritt dann auch gehäufter auf. Da muss man vorher das Kind im Mutterleib gut scannen und ggf. abtreiben, Nichtsdestotrotz wird heutzutage zuviel Wind um Kinder gemacht, speziell von den Frauen. So früh wie die welche bekommen wollen, ist eigentlich nur in den seltensten Fällen mit dem Wirtschaftssystem vereinbar. Evtl. sollten sich die Frauen mal erst ein kleines Haustier anschaffen, um ihre Pflegeinstinkte ausleben zu können. Mitte 30 ist mehr als früh genug und falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, dann bleibt immer noch die medzinische Ecke oder Adoption. Gibt genug Weisenkinder auf der Welt, auch "europäischen" Ursprungs.

Dicker Igel
2010-06-09, 22:49:38
Nochmal: Warum überhaupt das ganze Gejaule? Die Frau hat von Anfang an deutlich gemacht, was sie will, der TE hat sich verweigert, jetzt hat sie die Nase voll und ist weg. Das ist doch verständlich.

Per SMS ist bei mir gar nix verständlich.
Warum schaut sie ihm nicht in die Augen und sagt:"Ich will heiraten + Kind sonst bin ich weg"?
Weil sie ihn liebt? LOL

hq-hq
2010-06-10, 00:05:18
also man sollte an dieser stelle wohl festhalten das die pille bei ihr nicht versagt hat und sie
dadurch wahrscheinlich .. naja... ich sag mal keine mistmatz ist ;)

ich glaube es ist toll weil sie ehrlich ist, das mit der sms... naja...

vielleicht solltest du jetzt ordentlich einen heben, besauf dich mal so richtig und dann schau
was du wirklich empfindest.

hmx
2010-06-10, 00:13:51
Ich glaube eher sie hat einen anderen potentiellen Kerl an den Start gebracht, was dann die Basis für diese Forderung ist. Glaubt hier irgendjemand, dass eine Frau so ein Ding durchzieht, ohne etwas in der Hinterhand zu haben?

Amboss
2010-06-10, 01:04:19
Ich glaube eher sie hat einen anderen potentiellen Kerl an den Start gebracht, was dann die Basis für diese Forderung ist. Glaubt hier irgendjemand, dass eine Frau so ein Ding durchzieht, ohne etwas in der Hinterhand zu haben?

So sieht's aus! Die olle hat jemanden. Das Ultimatum an ihren "alten" Freund ist nur fürs Gewissen. Merke: Frauen schieben die Schuld immer anderen zu. Wenn sie fremdgeht, bist du schuld, weil.. bla bla bla :biggrin:

LOD
2010-06-10, 01:46:53
Geb dir einen Tip :

Geh bis 40 in die Disco am Wochenende und hab dein Spaß.....

Ab 40 kannste dann in Single-Börsen rumtoben :D

Einen Vorteil hat dieses Leben .... wenn andere schon 2 mal geschieden sind...fängst du das erste mal mit einer ehrlichen Partnerschaft an :D

Mylene
2010-06-10, 05:08:13
Ich dachte die Zeiten, in denen man der Existenzsicherung wegen heiratet, sind so langsam vorbei...
Andere Worte, gleicher Sinn: das Überleben der Spezies Mensch sichern.

mapel110
2010-06-10, 05:12:24
Bei 7 Milliarden Individuen ist das denke ich kein Thema mehr.

fofteen
2010-06-10, 06:23:29
Wieso wird hier eigentlich ignoriert, dass sie schon ausgezogen war? Sie hatte die Beziehungskiste doch schon verlassen...
Irgendwie scheint TS das gar nicht wahrgenommen zu haben, obwohl er die Situation genau so geschildert hat.

Über Kinderwunsch lässt sich schwerlich logisch diskutieren. Es ist ein Wunsch, ein Gefühl und ein Bedürfnis. Das hat nichts mit wirtschaftlichen Überlegungen zu tun. Auch die Weltbevölkerung hat keinen Einfluss darauf.;)

Sie ist hier nicht die Böse, genauso wenig wie TS. Beziehungen verändern sich und manchmal geht es dann nicht mehr, weil die Vorstellungen vom Leben zu weit auseinander liegen.

(R)evolutionconcept
2010-06-10, 07:07:18
Bei den Aussagen von unserer weiblichen Forenmiglieder-Schar kommt einem ja das blanke Kotzen. Na hoffentlich bekommt ihr, was ihr verdient. Samenspender und Alimentezahler und sonst bitte gar nichts.

Nun mal nicht so verallgemeinern bitte. ;)


Ich glaube, Mongolismus tritt dann auch gehäufter auf. Da muss man vorher das Kind im Mutterleib gut scannen und ggf. abtreiben, Nichtsdestotrotz wird heutzutage zuviel Wind um Kinder gemacht, speziell von den Frauen. So früh wie die welche bekommen wollen, ist eigentlich nur in den seltensten Fällen mit dem Wirtschaftssystem vereinbar. Evtl. sollten sich die Frauen mal erst ein kleines Haustier anschaffen, um ihre Pflegeinstinkte ausleben zu können. Mitte 30 ist mehr als früh genug und falls es wider Erwarten nicht klappen sollte, dann bleibt immer noch die medzinische Ecke oder Adoption. Gibt genug Weisenkinder auf der Welt, auch "europäischen" Ursprungs.


Schwachsinn. Kinder kann ja wohl jeder bekommen wenn er sich bereit dafür fühlt. Eigene Kinder sind etwas ganz anderes als adoptierte, und keine eigenen Kinder bekommen zu können kann eine extreme Belastung für die Psyche und für die Beziehung werden.
Du hast keine Ahnung wovon du da sprichst.

Per SMS ist bei mir gar nix verständlich.
Warum schaut sie ihm nicht in die Augen und sagt:"Ich will heiraten + Kind sonst bin ich weg"?
Weil sie ihn liebt? LOL

Naja, die feine Art ist das sicherlich nicht, aber da steckt sicher mehr dahinter. Wer weiß was der TS so alles an Fakten unter den Tisch fallen lässt. ;)


Geb dir einen Tip :

Geh bis 40 in die Disco am Wochenende und hab dein Spaß.....

Ab 40 kannste dann in Single-Börsen rumtoben :D

Einen Vorteil hat dieses Leben .... wenn andere schon 2 mal geschieden sind...fängst du das erste mal mit einer ehrlichen Partnerschaft an :D

Oder stehst am Ende allein da, ohne jemals eine wirkliche Beziehung gehabt zu haben.

Sobald Du verheiratet bist musst Du immer vor ihr buckeln, sonst lässt sie sich scheiden und Du malochst bis an Dein Lebensende, damit sie 400 Paar Schuhe hat. Wenn sie unbedingt heiraten will soll sie Dir einen Liebesbeweis im Sinne eines für sie ungünstigen Ehevertrags bringen.


Was ist das denn für ein Unfug? Du warst wohl schon verheiratet und deine Frau hatte die Hosen in der Beziehung an, gell? ;)
Du solltest dringend mal überprüfen mit welcher Art von Frauen du dich so abgibst. :tongue:

soLofox
2010-06-10, 07:58:58
Bei den Aussagen von unserer weiblichen Forenmiglieder-Schar kommt einem ja das blanke Kotzen.

danke, ich wollt's nicht so direkt schreiben ;)

ist wahrscheinlich sowieso ne frau-mann kiste, da hat jedes geschlecht seine ansichten. darum bringt's jetzt hier nichts mehr zu diskutieren ;)

DDM_Reaper20
2010-06-10, 07:59:08
Sobald Du verheiratet bist musst Du immer vor ihr buckeln, sonst lässt sie sich scheiden und Du malochst bis an Dein Lebensende, damit sie 400 Paar Schuhe hat. Wenn sie unbedingt heiraten will soll sie Dir einen Liebesbeweis im Sinne eines für sie ungünstigen Ehevertrags bringen.

Och jo. Erstaunlich, ich bin verheiratet und buckle NICHT, und trotzdem (Wunder, Wunder!) lässt sich meine Frau nicht scheiden, nein, sie denkt nicht mal daran. :D

Es soll ja auch Frauen geben, die selbstbewusste Partner wollen, die sich nicht scheuen, ihre eigene Meinung zu vertreten. Na ja, es soll auch Männer geben, die ihre Partnerinnen nicht nur nach der Größe der Titten auswählen . . . ;D

harrs34
2010-06-10, 09:32:58
Ich glaube es gab Stastiken das Männer mit einer 10 Jahre jüngeren Frau eine höhere Lebenserwartung haben und glücklicher sind...
Das gilt aber nicht andersrum. Da haben sogar die Frauen eine kürzere Lebenserwartung und sind eifersüchtiger!
Genieße das Leben!

byola
2010-06-10, 22:55:57
Mensch, mach das, was du fühlst. Und so wie sich das anhört, bist du eher bereit für Entdeckung, Spaß und Freiheit; dir stehen in deinem Alter noch Testereien zwischen Teenies und noch-älteren-als-deine-Freundin offen.
Du merkst selber, wann du bereit für Kinder und Heirat bist. Lass dir vorher nichts einreden, schon garnicht von einer erpresserisch tickenden gen 30 Freundin.
Und paß verdammt bei den Versöhnungsvigs, die garantiert kurzfristig noch anstehen, auf.

Bluefox
2010-06-10, 23:35:48
Ich hatte heute noch ein Gespräch - Sie hat IM MOMENT keine Gefühle mehr für mich. In die Augen schauen kann sie mir dabei nicht... Sie kann mir keine Liebe schenken und keine empfangen, teilt sie mir mit.

Ich habe sie zum Teufel gejagt... Hab keine Lust auf Versöhungsvigs und solche dummen Ausdrücke und v.a. SMS. Ich lebe nun mein Leben und warte auf die nächste...

Danke euch allen, für die Beiträge. Nun steht das organisatorische an mit der Wohnung, dem Finanziellen etc. - Aber auch das wird vorübergehen....

Lawmachine79
2010-06-11, 00:28:04
Och jo. Erstaunlich, ich bin verheiratet und buckle NICHT, und trotzdem (Wunder, Wunder!) lässt sich meine Frau nicht scheiden, nein, sie denkt nicht mal daran. :D


Das freut mich für Dich, der Punkt jedoch ist, daß Zeit & Statistik für mich arbeiten. Aber bei Euch ist das ja was anderes, den IHR liebt Euch ja WIRKLICH, nicht wahr ;).



Was ist das denn für ein Unfug? Du warst wohl schon verheiratet und deine Frau hatte die Hosen in der Beziehung an, gell? ;)
Du solltest dringend mal überprüfen mit welcher Art von Frauen du dich so abgibst. :tongue:
Ich kenne mich im Deutschen Rechtssystem zu gut aus, um einen derartigen Fehler zu machen. Als Frau hätte ich aber wahrscheinlich bereits vor 10 Jahren geheirat...also zum ersten Mal.

Mark3Dfx
2010-06-11, 07:21:34
Ich hatte heute noch ein Gespräch - Sie hat IM MOMENT keine Gefühle mehr für mich.

Streich das "IM MOMENT"
Ist nur eine nette Umschreibung ihrerseits um es nicht so hart klingen zu lassen.
Die Alte ist Geschichte
-> neXt

DDM_Reaper20
2010-06-11, 09:36:15
Das freut mich für Dich, der Punkt jedoch ist, daß Zeit & Statistik für mich arbeiten.

Echt? Zeit und Statistik arbeiten für DICH? Statistiken glaube ich nicht. Statistiken lassen sich viel zu leicht für den jeweils eigenen Zweck uminterpretieren. Statistisch betrachtet müsste ich schon seit 37 Jahren tot sein, zumindest, wenn man den Ärzten glauben will.

Aber bei Euch ist das ja was anderes, den IHR liebt Euch ja WIRKLICH, nicht wahr ;).

Hui, da ist aber jemand verbittert . . . kannst ruhig weiter sticheln . . . stört mich gar nicht.

Kannst ja für Dich entscheiden, den obercoolen Supermacho raushängen zu lassen. Wer weiß -- vielleicht findest Du ja Beschränkte, die sich von Dir ausnutzen lassen. Wenn Du damit glücklich bist -- hey, Glückwunsch! Ganz ehrlich!

[dzp]Viper
2010-06-11, 10:50:01
Solche Frauen sind einfach nur noch krank. Meinen sie haben keine Gefühle mehr für einen aber wollten paar Tage vorher noch Heiraten und Kinder bekommen :hammer:

Da frage ich mich wirklich, was bei denen im Kopf abgeht :ugly:

Exxtreme
2010-06-11, 11:04:32
Viper;8079187']Solche Frauen sind einfach nur noch krank. Meinen sie haben keine Gefühle mehr für einen aber wollten paar Tage vorher noch Heiraten und Kinder bekommen :hammer:

Da frage ich mich wirklich, was bei denen im Kopf abgeht :ugly:
Das dachte ich mir auch grad. Ohh mann. Die hat bestimmt irgendwo gelogen. Bzw. sie wollte sich schwängern und dann scheiden lassen. Denn da gäbe es fett Alimente.

[dzp]Viper
2010-06-11, 11:21:45
Oder sie war einfach nur total Naiv..... vielleicht Älter aber trotzdem total Naiv...

Sumpfmolch
2010-06-11, 11:37:16
Das dachte ich mir auch grad. Ohh mann. Die hat bestimmt irgendwo gelogen. Bzw. sie wollte sich schwängern und dann scheiden lassen. Denn da gäbe es fett Alimente.


selber so viel pech im leben gehabt, dass dir solche verbitterten gedanken als allererstes kommen?

Exxtreme
2010-06-11, 11:38:24
selber so viel pech im leben gehabt, dass dir solche verbitterten gedanken als allererstes kommen?
Nö, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dem so ist. Nicht mehr und nicht weniger.

[dzp]Viper
2010-06-11, 12:17:25
selber so viel pech im leben gehabt, dass dir solche verbitterten gedanken als allererstes kommen?
Naja SO selten ist so eine Sache wirklich nicht.

Was hälst du denn davon, dass sie von ihm Kinder wollte und Heiraten wollte und eine Woche später davon spricht, dass ihre Gefühle weg wären?

Das passt einfach Null zusammen....

byola
2010-06-11, 12:18:54
Das dachte ich mir auch grad. Ohh mann. Die hat bestimmt irgendwo gelogen. Bzw. sie wollte sich schwängern und dann scheiden lassen. Denn da gäbe es fett Alimente.


Das glaube ich nicht, diese unsaubere Strategie hätte sie auch schon vorher fahren können und das hat sie nicht.
Sie hat mit ihm darüber geredet, ein Feedback bekommen, daß nicht mehr zu ihren Plänen paßt und zieht daraus die Konsequenz.
Die krasse Ablehnung von ihr kann durchaus der eigenen Rechtfertigung dienen und läßt sich auch als letzter Druckfaktor nutzen, ob er nicht doch noch kippt.
Unbewußte wenn-dann Machtspiele.
Der Thread-Starter scheint da allerdings selbst sehr konsequent zu sein.

DDM_Reaper20
2010-06-11, 12:24:52
Das dachte ich mir auch grad. Ohh mann. Die hat bestimmt irgendwo gelogen. Bzw. sie wollte sich schwängern und dann scheiden lassen. Denn da gäbe es fett Alimente.

Klar, und das Kind alleine großziehen.

Man merkt, dass Du kein Kind hast. Das ist ein Haufen Arbeit. Man muss schon reichlich bescheuert sein, um sehenden Auges das Risiko einzugehen, sich alleine um ein Kind kümmern zu "dürfen".

Oh, und "fette Alimente", das ist übrigens auch gedeckelt. Einen gewissen Selbstbehalt gibt es; der ist zwar sehr niedrig (um die 900 Mäuse), aber wenn der TE z.B. 2000 Euro Netto nach Hause schleppt (eher unwahrscheinlich), bekäme seine Ex maximal 1100 Euro (inkl. Unterhalt für die Kinder).

Ob das jetzt so wahnsinnig viel Kohle ist, dass jemand tatsächlich sich ein Kind unterschieben lässt -- tja.

Ist aber echt interessant, wie viel Gift und Geifer hier verspritzt wird, wenn es gegen Frauen geht. Männer können hier die größten Schweinereien schildern, man kann sicher sein, dass ihnen noch Zustimmung widerfährt. Aber wehe, eine Frau trennt sich auch nur auf eine Art und Weise, die den Herren nicht genehm ist -- flugs wird der Scheiterhaufen angezündet. ;D

Doppelmoral, ick hör' Dir trappsen . . .

Exxtreme
2010-06-11, 12:32:40
Klar, und das Kind alleine großziehen.

Man merkt, dass Du kein Kind hast. Das ist ein Haufen Arbeit. Man muss schon reichlich bescheuert sein, um sehenden Auges das Risiko einzugehen, sich alleine um ein Kind kümmern zu "dürfen".

Oh, und "fette Alimente", das ist übrigens auch gedeckelt. Einen gewissen Selbstbehalt gibt es; der ist zwar sehr niedrig (um die 900 Mäuse), aber wenn der TE z.B. 2000 Euro Netto nach Hause schleppt (eher unwahrscheinlich), bekäme seine Ex maximal 1100 Euro (inkl. Unterhalt für die Kinder).

Ob das jetzt so wahnsinnig viel Kohle ist, dass jemand tatsächlich sich ein Kind unterschieben lässt -- tja.
Nun, die 1100€ sind immer noch wesentlich mehr als ein H4-Empfänger bekommt und auch nur dann wenn sie nicht nebenher was arbeitet. Denn wenn sie es tut dann wird es noch mehr Geld werden. Und dass Kinder erziehen alleine schwer ist das kann ich mir vorstellen. Andererseits, wenn man nicht arbeitet dann ist es nicht mehr so krass. Und selbst zu zweit ist es nicht viel leichter da ein Partner meistens eh' weiter arbeitet. Sprich, es läuft fast auf das Gleiche raus.
Ist aber echt interessant, wie viel Gift und Geifer hier verspritzt wird, wenn es gegen Frauen geht. Männer können hier die größten Schweinereien schildern, man kann sicher sein, dass ihnen noch Zustimmung widerfährt. Aber wehe, eine Frau trennt sich auch nur auf eine Art und Weise, die den Herren nicht genehm ist -- flugs wird der Scheiterhaufen angezündet. ;D

Doppelmoral, ick hör' Dir trappsen . . .
Normalerweise bin ich in solchen Threads nie aktiv. Aber wenn Madame noch vor Paar Tagen von Kindern und Heirat spricht und jetzt meint, sie liebt den TE nicht dann ist die Intention für mich klar: Leben auf Kosten des möglichen zukünftigen Ex-Mannes. Oder aber sie hat einen psychischen Tick weg und kann nix dafür.

In beiden Fällen würde ich das Weite suchen. Denn sonst zahlt man sich dumm und dämlich.

Passenger82
2010-06-11, 14:00:18
Mein Gott, wird hier Gift und Galle verspritzt :O

Nüchtern betrachtet ist das doch nachvollziehbar. Sie wollte den nächsten Schritt in der Beziehung gehen und er wollte ihn mit Bestimmtheit (auch in nächster Zeit) nicht mitgehen.
Also hat sie die Konsequenzen gezogen und die Beziehung beendet.

Ist für beide Beteiligten blöd aber es hätte sonst nur noch Knatsch und Ärger gegeben und sie hätte ihm ein Leben lang vorgehalten, dass sie sich Kinder gewünscht hätte, er aber dagegen war.
Oder aber er findet in ein paar Jahren jemanden, den er besser findet und die Beziehung geht dann in die Brüche und sie ärgert sich, wieso sie den Schritt nicht viel früher gemacht hat.

Nüchtern betrachtet ist es nachvollziehbar. Das mit den fehlenden Gefühlen kommt auch aus ihrer Enttäuschung heraus. Wenn sie mit ihm eine Familie gründen wollte und er das nicht will, ist die Enttäuschung natürlich schon da.

Aber wem erzähl ich das. Emotionen sind nie rational....

Dicker Igel
2010-06-11, 14:32:02
@ warmachine79

Ich sehe es genauso wie Du.

Ich brauch keine Ehe vorm Gesetz, die einen knebelt.
Ich kann meiner Frau auch ohne dem Müll einen Ring schenken und diesen als Symbol für die Zweisamkeit sehen, irgendeinen Freak, der dass dann noch für "rechtens" erklärt, brauch ich schon gar nicht.
Ein Fest und folgende Reise ist auch ohne dem Schnick Schnack möglich, es ist imo alles nur eine Einstellungssache.

Vukov
2010-06-11, 14:48:20
Nun, die 1100€ sind immer noch wesentlich mehr als ein H4-Empfänger bekommt und auch nur dann wenn sie nicht nebenher was arbeitet. Denn wenn sie es tut dann wird es noch mehr Geld werden. Und dass Kinder erziehen alleine schwer ist das kann ich mir vorstellen. Andererseits, wenn man nicht arbeitet dann ist es nicht mehr so krass. Und selbst zu zweit ist es nicht viel leichter da ein Partner meistens eh' weiter arbeitet. Sprich, es läuft fast auf das Gleiche raus.

Ein Kumpel arbeitet in einer Zeitarbeitsfirma als Kundenbetreuer oder wie immer man das nennen mag. Also er delegiert die Sklaven an die Betriebe etc.
Er meinte man kann sich gar nicht vorstellen wie viele Typen dort hinkommen und sagen "ich will einfach nur einen Job mit mindestens 989€ netto" (afair war das die Grenze). Alles drüber sei ihnen egal, das kriegt eh die Ex-Olle.

Sowas sind keine Einzelfälle, das ist heutzutage die Regel. Kenne selber aus meinem Umfeld zwei solcher Schicksale.

(R)evolutionconcept
2010-06-11, 14:49:02
Nun, die 1100€ sind immer noch wesentlich mehr als ein H4-Empfänger bekommt und auch nur dann wenn sie nicht nebenher was arbeitet. Denn wenn sie es tut dann wird es noch mehr Geld werden. Und dass Kinder erziehen alleine schwer ist das kann ich mir vorstellen. Andererseits, wenn man nicht arbeitet dann ist es nicht mehr so krass. Und selbst zu zweit ist es nicht viel leichter da ein Partner meistens eh' weiter arbeitet. Sprich, es läuft fast auf das Gleiche raus.

Normalerweise bin ich in solchen Threads nie aktiv. Aber wenn Madame noch vor Paar Tagen von Kindern und Heirat spricht und jetzt meint, sie liebt den TE nicht dann ist die Intention für mich klar: Leben auf Kosten des möglichen zukünftigen Ex-Mannes. Oder aber sie hat einen psychischen Tick weg und kann nix dafür.

In beiden Fällen würde ich das Weite suchen. Denn sonst zahlt man sich dumm und dämlich.

Auf keinen Fall. Auch wenn der Partner erst 16-18 Uhr nach Hause kommt , macht es einen riesen Unterschied dazu ob es gar keinen Partner gäbe.
Und ich spreche hier aus Erfahrung. ;)



@ warmachine79

Ich sehe es genauso wie Du.

Ich brauch keine Ehe vorm Gesetz, die einen knebelt.
Ich kann meiner Frau auch ohne dem Müll einen Ring schenken und diesen als Symbol für die Zweisamkeit sehen, irgendeinen Freak, der dass dann noch für "rechtens" erklärt, brauch ich schon gar nicht.
Ein Fest und folgende Reise ist auch ohne dem Schnick Schnack möglich, es ist imo alles nur eine Einstellungssache.


Schon, aber es ist doch Unsinn zu sagen, dass Frauen nur heiraten um danach ekelhafte Blutsauger zu werden.

Lawmachine79
2010-06-11, 15:17:19
Schon, aber es ist doch Unsinn zu sagen, dass Frauen nur heiraten um danach ekelhafte Blutsauger zu werden.
Nicht alle. Aber selbst wenn es nur jede Zehnte ist, wenn ich eine Wette eingehen müsste, bei der die Gewinnchance darin besteht, daß ich das, was ich habe, behalten darf (90%) und die Verlustchance darin besteht, daß meine Existenz bedroht ist (10%) wäre diese Wette schon scheiße.
Weiterhin gibt man die eigene Handlungs- und Entschlussfreiheit aus der Hand und liefere mich dem Wohlwollen und der Willkür eines anderen aus. Ich werde erpressbar, bin davon abhängig, ob das mit der ewigen Liebe bei der Frau funktioniert und wenn es nicht funktioniert (was ich selbst nicht in der Hand habe, das ist Schicksal) bin ich ihrem Wohlwollen ausgeliefert, was ich dann auch nicht mehr in der Hand habe. Der andere Fall ist, daß das mit der ewigen Liebe bei mir nicht funktioniert (was ich ebenfalls nicht selbst in der Hand habe) und ich dann nicht einfach so wegkann. Diese genannten Konstellationen decken eine Mehrzahl von Fällen ab, in denen ich der Dumme wäre und in vielen dieser Fälle müsste die Frau nichtmal ein ekelhafter Blutsauger sein. Was bleibt unterm Strich stehen?
Für einen kultischen Akt (Ehezeremonie) und einen Steuervorteil setze ich meine Existenz, meine Unabhängigkeit und meine Handlungsfreiheit aufs Spiel.
Ich habe eine geringe Chance, eine geringe Verbesserung, eher eine Stagnation zu bekommen und in der deutlichen Mehrheit der Fälle stehe ich nach der Ehe schlechter da als vorher und zwar bis an den Bereich der Exinstenzbedrohung. Man, bin ich ein Glückspilz, so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben. Big Deal.

Echt? Zeit und Statistik arbeiten für DICH? Statistiken glaube ich nicht. Statistiken lassen sich viel zu leicht für den jeweils eigenen Zweck uminterpretieren. Statistisch betrachtet müsste ich schon seit 37 Jahren tot sein, zumindest, wenn man den Ärzten glauben will.



Hui, da ist aber jemand verbittert . . . kannst ruhig weiter sticheln . . . stört mich gar nicht.

Kannst ja für Dich entscheiden, den obercoolen Supermacho raushängen zu lassen. Wer weiß -- vielleicht findest Du ja Beschränkte, die sich von Dir ausnutzen lassen. Wenn Du damit glücklich bist -- hey, Glückwunsch! Ganz ehrlich!
Hey, jeder Aussenstehende, der das, was ich hier von Dir zitiert habe liest und den obenstehenden Text von mir liest, weiß, wer von uns beiden klüger handelt ;). Ich bin nicht verbittert, schließlich weiß ich ja ziemlich gut wie Frauen funktionieren und welche Knöpfe man für welchen Ton drücken muss. Es gibt wenige schönere Dinge als die Gesellschaft einer Frau, eine Sache die ich oft und gerne in Anspruch nehme und das durchaus in einer Atmosphäre auf Augenhöhe, glaub es oder nicht (ich bin ja nicht so blöd und erzähle das, was ich hier erzähle). Aber ich werde den Teufel tun mich dem auszuliefern, den, und JETZT und NUR JETZT kannst Du den Spruch vom "obercoolen Macho" bringen: ein echter Mann ist immer Herr und Lenker des Geschehens und macht sich nie freiwillig von Willkür und Wohlwollen eines anderen abhängig - Liebe hin oder Liebe her, denn die ist unberechenbar. Eigentlich passt der "obercoole Macho" hier auch nicht hin. Ich will mir nur meine Freiheit und meine Unabhängigkeit bewahren - wenn ich mich dafür zum Macho machen muss - bitte, mir scheißegal. Aber meine Freiheit und Unabhängigkeit sind absolut unverhandelbare Güter, die werde ich behalten, egal was der Preis ist. Und Du lieber Reaper kannst meinentwegen weiter blauäugig durchs Leben irrlichtern. Wir sehen uns dann im Heulthread von "Anonymes Member".

(R)evolutionconcept
2010-06-11, 15:35:08
Nicht alle. Aber selbst wenn es nur jede Zehnte ist, wenn ich eine Wette eingehen müsste, bei der die Gewinnchance darin besteht, daß ich das, was ich habe, behalten darf (90%) und die Verlustchance darin besteht, daß meine Existenz bedroht ist (10%) wäre diese Wette schon scheiße.
Weiterhin gibt man die eigene Handlungs- und Entschlussfreiheit aus der Hand und liefere mich dem Wohlwollen und der Willkür eines anderen aus. Ich werde erpressbar, bin davon abhängig, ob das mit der ewigen Liebe bei der Frau funktioniert und wenn es nicht funktioniert (was ich selbst nicht in der Hand habe, das ist Schicksal) bin ich ihrem Wohlwollen ausgeliefert, was ich dann auch nicht mehr in der Hand habe. Der andere Fall ist, daß das mit der ewigen Liebe bei mir nicht funktioniert (was ich ebenfalls nicht selbst in der Hand habe) und ich dann nicht einfach so wegkann. Diese genannten Konstellationen decken eine Mehrzahl von Fällen ab, in denen ich der Dumme wäre und in vielen dieser Fälle müsste die Frau nichtmal ein ekelhafter Blutsauger sein. Was bleibt unterm Strich stehen?
Für einen kultischen Akt (Ehezeremonie) und einen Steuervorteil setze ich meine Existenz, meine Unabhängigkeit und meine Handlungsfreiheit aufs Spiel.
Ich habe eine geringe Chance, eine geringe Verbesserung, eher eine Stagnation zu bekommen und in der deutlichen Mehrheit der Fälle stehe ich nach der Ehe schlechter da als vorher und zwar bis an den Bereich der Exinstenzbedrohung. Man, bin ich ein Glückspilz, so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben. Big Deal.


Hey, jeder Aussenstehende, der das, was ich hier von Dir zitiert habe liest und den obenstehenden Text von mir liest, weiß, wer von uns beiden klüger handelt ;). Ich bin nicht verbittert, schließlich weiß ich ja ziemlich gut wie Frauen funktionieren und welche Knöpfe man für welchen Ton drücken muss. Es gibt wenige schönere Dinge als die Gesellschaft einer Frau, eine Sache die ich oft und gerne in Anspruch nehme und das durchaus in einer Atmosphäre auf Augenhöhe, glaub es oder nicht (ich bin ja nicht so blöd und erzähle das, was ich hier erzähle). Aber ich werde den Teufel tun mich dem auszuliefern, den, und JETZT und NUR JETZT kannst Du den Spruch vom "obercoolen Macho" bringen: ein echter Mann ist immer Herr und Lenker des Geschehens und macht sich nie freiwillig von Willkür und Wohlwollen eines anderen abhängig - Liebe hin oder Liebe her, denn die ist unberechenbar. Eigentlich passt der "obercoole Macho" hier auch nicht hin. Ich will mir nur meine Freiheit und meine Unabhängigkeit bewahren - wenn ich mich dafür zum Macho machen muss - bitte, mir scheißegal. Aber meine Freiheit und Unabhängigkeit sind absolut unverhandelbare Güter, die werde ich behalten, egal was der Preis ist. Und Du lieber Reaper kannst meinentwegen weiter blauäugig durchs Leben irrlichtern. Wir sehen uns dann im Heulthread von "Anonymes Member".

Joar da hast du wohl Recht, klingt aber auch schon ganz anders als dein Ausgangsposting. ;)

pest
2010-06-11, 15:36:55
Es gibt wenige schönere Dinge als die Gesellschaft einer Frau, eine Sache die ich oft und gerne in Anspruch nehme und das durchaus in einer Atmosphäre auf Augenhöhe, glaub es oder nicht (ich bin ja nicht so blöd und erzähle das, was ich hier erzähle).

Opportunist?

Dicker Igel
2010-06-11, 15:46:12
Schon, aber es ist doch Unsinn zu sagen, dass Frauen nur heiraten um danach ekelhafte Blutsauger zu werden.

Ja - aber man geht Problemen von vornherein aus dem Weg.
Wenn ich weiß, dass irgendwo Steine liegen, muss ich nicht noch mittenrein rennen :D

(R)evolutionconcept
2010-06-11, 15:53:21
Ja - aber man geht Problemen von vornherein aus dem Weg.
Wenn ich weiß, dass irgendwo Steine liegen, muss ich nicht noch mittenrein rennen :D


Als Mann würde ich mir das stebümmt auch 10mal überlegen, bevor ich heirate. ^^

hasufell
2010-06-11, 15:53:32
Wenn ich weiß, dass irgendwo Steine liegen, muss ich nicht noch mittenrein rennen :D
ich schon, sonst wird mir langweilig

oder weil ich sehe, der Weg ist kürzer. Egal ob er einfacher ist.

DDM_Reaper20
2010-06-11, 15:55:18
Hey, jeder Aussenstehende, der das, was ich hier von Dir zitiert habe liest und den obenstehenden Text von mir liest, weiß, wer von uns beiden klüger handelt ;).

Yep. Und da ist mir so was von egal, denn auch WENN es mal in die Hose geht (und nichts im Leben ist sicher, nur das Ende desselben) -- bis dahin hatte ich weitaus mehr Spaß als so mancher andere, der immer nur schwarz malt und sich über die Weiber, die blöden Schlampen, ausheult.

Ich bin nicht verbittert, schließlich weiß ich ja ziemlich gut wie Frauen funktionieren und welche Knöpfe man für welchen Ton drücken muss. Es gibt wenige schönere Dinge als die Gesellschaft einer Frau, eine Sache die ich oft und gerne in Anspruch nehme und das durchaus in einer Atmosphäre auf Augenhöhe, glaub es oder nicht (ich bin ja nicht so blöd und erzähle das, was ich hier erzähle).

Nein, ehrlich gesagt glaube ich Dir das nicht. Ist nicht mal böse gemeint. Und selbst wenn es so ist: Dann ist diese Augenhöhe auf Lügen aufgebaut, was natürlich 'ne super Grundlage für irgendeine Form der Beziehung ist.

Ich habe selber schon ordentlich gelogen, weiß also, wie beschissen man sich am Schluss als Lügner fühlt.--

Aber ich werde den Teufel tun mich dem auszuliefern, den, und JETZT und NUR JETZT kannst Du den Spruch vom "obercoolen Macho" bringen: ein echter Mann ist immer Herr und Lenker des Geschehens und macht sich nie freiwillig von Willkür und Wohlwollen eines anderen abhängig

Scheeeeeeiiiiiße, welcher Arbeit gehst Du nach? Wenn Du nicht gerade selbstständig bist, wird das problematisch, und selbst dann ist es nicht einfach -- Kunden lassen sich nur bedingt wie Dreck behandeln.

- Liebe hin oder Liebe her, denn die ist unberechenbar. Eigentlich passt der "obercoole Macho" hier auch nicht hin. Ich will mir nur meine Freiheit und meine Unabhängigkeit bewahren - wenn ich mich dafür zum Macho machen muss - bitte, mir scheißegal. Aber meine Freiheit und Unabhängigkeit sind absolut unverhandelbare Güter, die werde ich behalten, egal was der Preis ist. Und Du lieber Reaper kannst meinentwegen weiter blauäugig durchs Leben irrlichtern. Wir sehen uns dann im Heulthread von "Anonymes Member".

DDM_Reaper20, so viel Zeit muss sein. Keine Sorge, Du wirst mich im Internet niemals lesen müssen; selbst WENN es einen Schicksalsschlag geben würde, ich träte es nicht im Internet breit, anonym oder nicht.

Blauäugig? Kleiner Beißreflex? Mir doch sch...egal, ob Du glücklich oder unglücklich bist. Das ist DEINE Sache. ICH bin glücklich. Ob sich das ändert -- tja, das ist immer möglich, aber ich werde mir niemals vorwerfen können, ich hätte nicht versucht, glücklich zu sein, geschweige denn, ich hätte nicht um mein Glück gekämpft.

'ne Beziehung haben heißt, auch mal kämpfen. Sollte man als toller Mann ja können, gelle . . . ? (Lach)

Showtime
2010-06-11, 16:06:17
Wieso denn nicht beide Welten vereinen? Man kann doch verheiratet sein und trotzdem noch seinen eigenen Kopf haben. Nein, ich bin nicht verheiratet, aber seit immerhin ein paar Jahren mit derselben Freundin zusammen. Wir streiten uns nie, haben keine größeren Probleme (höchstens Dinge wie "Ich will heute Fußball gucken!" "Ich aber nicht!" *meckermecker* ;)) und wenn ich tatsächlich mal heiraten sollte, dann wäre sie es. Wir lassen uns unseren Freiraum, und wenn einer mal über das Wochenende ganz alleine was machen möchte, finden wir das beide total in Ordnung. Heirat heißt doch nicht, dass man durch eine eiserne Kette an den Fußgelenken verbunden ist. Ich persönlich wüsste jetzt auch keinen speziellen Grund zum heiraten, aber wenn ein Pärchen es will, ja Gott, warum denn nicht? Heirat und Freiheit schließen sich nicht aus.

_CaBaL_
2010-06-11, 16:18:09
Heirat und Freiheit schließen sich nicht aus.

Bis zu dem Punkt an dem die Ehe in die Brüche geht, warum auch immer und kein Ehevertrag gemacht wurde.

Ich wohne jetzt momentan in einer 3-Zimmer Wohnung alleine, fahre einen Kompaktsportler den ich regelmäßig mit Ultimate tanke und gönne mir die eine oder andere technische Spielerei. Das ganze ist dann aber mit dem Satz von 990 € nicht mehr drin. Da könnte ich nicht mal meine Wohnung halten.

Ich finde Warmachine argumentiert schon ziemlich krass, aber im Grunde hat er einfach mal Recht.

Showtime
2010-06-11, 16:20:55
Klar. Wenn etwas schiefgeht, ist es immer Mist. Ich meine ja nur, wenn alles so funktioniert, wie es soll, muss man - finde ich - nicht um seine Freiheit fürchten...

_CaBaL_
2010-06-11, 16:25:27
Klar. Wenn etwas schiefgeht, ist es immer Mist. Ich meine ja nur, wenn alles so funktioniert, wie es soll, muss man - finde ich - nicht um seine Freiheit fürchten...

So lange wie die Beziehung läuft gibts in der Hinsicht auch keine Probleme. Bloß die Beziehung wird nicht inniger durch eine Heirat, es werden bloß die Probleme größer die man bei einer Trennung hat.

Ich liebe meine Freundin nach einer Heirat nicht anders und einen Ring kann ich ihr auch so schenken. Wenn man an die ewige Liebe glaubt ist das alles ja gut und schön, aber ich denke jeder hat genug geschiedene Ehe in seiner Umgebung, oder Paare die auseinander gegangen sind wo man auch dachte die beiden haben sich gesucht und gefunden. Man steckt halt nicht drin und das was einem nach der Scheidung als Mann blüht, muss man sich freiwillig nicht antun. Ohne Ehevertrag läuft nix, so unromantisch wie das auch klingt ;)

rotkäppchen
2010-06-11, 17:55:40
also mein freund ist auch jünger als ich. er 24. ich noch 26.

ich will auch definitiv heiraten. er möchte auch heiraten, aber erst nach der uni. und auch erst wenn er fertig ist, will er drüber nachdenken, da er auch noch nach der uni einfach sein leben genießen möchte ohne lernen.
für mich ist das vollkommen ok.

selbst wenn er nicht heiraten wollen würde, würde ich bei ihm bleiben, immerhin lieb ich ihn.

Dicker Igel
2010-06-11, 18:12:52
ich schon, sonst wird mir langweilig

oder weil ich sehe, der Weg ist kürzer. Egal ob er einfacher ist.

Wenn Du die Steine kennst, glaube ich Dir dass nicht ;)

Nakai
2010-06-11, 19:05:31
Nein, ehrlich gesagt glaube ich Dir das nicht. Ist nicht mal böse gemeint. Und selbst wenn es so ist: Dann ist diese Augenhöhe auf Lügen aufgebaut, was natürlich 'ne super Grundlage für irgendeine Form der Beziehung ist.

Ich habe selber schon ordentlich gelogen, weiß also, wie beschissen man sich am Schluss als Lügner fühlt.--

Eine Beziehung ist in erster Linie nur ne Zweckgemeinschaft. Gegenseitige Liebe, my ass! Liebe kommt und geht. Manchmal bleibt sie.;)

Scheeeeeeiiiiiße, welcher Arbeit gehst Du nach? Wenn Du nicht gerade selbstständig bist, wird das problematisch, und selbst dann ist es nicht einfach -- Kunden lassen sich nur bedingt wie Dreck behandeln.


Guck auf seinen Nick...

'ne Beziehung haben heißt, auch mal kämpfen. Sollte man als toller Mann ja können, gelle . . . ? (Lach)

Man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen. Oftmals ist es wirklich besser den Schwanz einzustecken und es hinzunehmen. Aber man sollte nicht den Kopf hängen lassen.

Auch warum soviele Beziehungen zu Bruch gehen, liegt auch an den unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen der Partner. Bei Männer und Frauen ist diese in jungen Jahren deutlich anders. ;)


mfg

Gandharva
2010-06-11, 20:30:23
Ich kann sie sehr gut verstehen und ich hätte es genauso gemacht. Das ist eine Frage der Existenz, und nicht der Beziehung.
WTF? War hoffentlich ironisch gemeint... Ansonsten *thumbsdown*
im thema verirrt? ansonsten verstehe ich die frauen immer nicht die sich bewusst für ne type voller leichtigkeit entscheiden dann mit der umerziehung scheitern und kurz vor schluss mangelnden tiefgang und fehlenden kinderwunsch bemängeln. und mit der aufkommenden erkenntnis mit 35 ist dann der mann schuld.
;D
Verdammt, warum habe ich den Thread nicht schon früher entdeckt. Der hat echt potential!
Sobald Du verheiratet bist musst Du immer vor ihr buckeln, sonst lässt sie sich scheiden und Du malochst bis an Dein Lebensende, damit sie 400 Paar Schuhe hat.
Der Stammtisch darf natürlich nicht fehlen hier, denn ALLE Frauen sind so! :D

aoe_forever
2010-06-11, 22:13:43
Der Stammtisch darf natürlich nicht fehlen hier, denn ALLE Frauen sind so! :D

Nein, nicht alle Frauen sind so. Aber bei dem was Vätern in diesem Land nach einer Scheidung bleibt hat er nicht so Unrecht. Viele Frauen sind leider so, wenn dort die "Liebe" nachgelassen hat.

Imho: Der Thread-Starter weiss schon recht genau was er will und nicht will und soll sich entsprechend verhalten. Mit 23 hat er noch die Zeit, die seine Ex nicht mehr (leider, leider) hat. EOT

Lawmachine79
2010-06-11, 22:34:34
Ich finde Warmachine argumentiert schon ziemlich krass, aber im Grunde hat er einfach mal Recht.
Joar, das kann man unter jedes meiner Postings packen.


Der Stammtisch darf natürlich nicht fehlen hier, denn ALLE Frauen sind so! :D
Lies mal mein längeres Posting. Bottomline: selbst wenn nur jede zehnte Frau so ist, ist Heirat ein Vabanquespiel.

Yep. Und da ist mir so was von egal, denn auch WENN es mal in die Hose geht (und nichts im Leben ist sicher, nur das Ende desselben) -- bis dahin hatte ich weitaus mehr Spaß als so mancher andere, der immer nur schwarz malt und sich über die Weiber, die blöden Schlampen, ausheult.

'ne Beziehung haben heißt, auch mal kämpfen. Sollte man als toller Mann ja können, gelle . . . ? (Lach)
1. Ich beklage mich nicht über blöde Schlampen (wie gesagt, ich als "Arschloch" komme eben gut mit Frauen zurecht) sondern über die Gesetzeslage.

2. Beziehung heisst, glücklich sein oder nicht. Um Glück kann man nicht kämpfen, das hat man oder nicht.

John.S
2010-06-12, 01:17:02
Ich glaube eher sie hat einen anderen potentiellen Kerl an den Start gebracht, was dann die Basis für diese Forderung ist. Glaubt hier irgendjemand, dass eine Frau so ein Ding durchzieht, ohne etwas in der Hinterhand zu haben?

Wie ging der Spruch nochmal? Frauen sind wie Affen, sie lassen einen Ast erst dann los, wenn sie den nächsten fest in der Hand haben.:D

Ansonsten ist das ein interessanter Fred. Ich bin vor kurzem fast mit einer zusammen gekommen die 24 ist und jetzt nach ihrem Studium schnellstmöglich ein Kind haben will. Nach dieser Aussage habe ich es mir auch anders überlegt.

PHuV
2010-06-12, 01:57:43
2. Beziehung heisst, glücklich sein oder nicht. Um Glück kann man nicht kämpfen, das hat man oder nicht.

Damit liegst Du aber leider ziemlich daneben. Glück hat in einer Beziehung rein gar nichts zu tun. Es kommt darauf an, wie man sich selbst auf den anderen Menschen einläßt, wie man die Beziehung gestaltet, und was man sich selbst als Muster (unbewußt) ausgesucht hat. Wie die Beziehung läuft, hat immer mit einem selbst zu tun, und mit den Menschen, den man sich unbewußt ausgesucht hat. Da stecken viele versteckte Prozesse, die Du anscheinend nicht durchschaust, oder vielleicht doch, aber nicht wahrhaben willst, sonst würdest Du so nicht darüber schreiben. Du hast vieles über Frauen verstanden, aber hast Du auch Dich verstanden, warum gewisse Dinge Dir dann passieren, in Beziehungen?

Ganz ehrlich, ich verstehe Dich, ich verstehe auch das, was Du sagst,


Weiterhin gibt man die eigene Handlungs- und Entschlussfreiheit aus der Hand und liefere mich dem Wohlwollen und der Willkür eines anderen aus. Ich werde erpressbar, bin davon abhängig, ob das mit der ewigen Liebe bei der Frau funktioniert und wenn es nicht funktioniert (was ich selbst nicht in der Hand habe, das ist Schicksal) bin ich ihrem Wohlwollen ausgeliefert, was ich dann auch nicht mehr in der Hand habe. Der andere Fall ist, daß das mit der ewigen Liebe bei mir nicht funktioniert (was ich ebenfalls nicht selbst in der Hand habe) und ich dann nicht einfach so wegkann.

Wer sagt das, daß Du nicht wegkannst? An sich lese ich nur eines bei Dir raus, eine tiefe Angst, bei einem Menschen hängen zu bleiben. Und genau das bildet in Dir ein Bild, welches dann bestätigt wird. Aber die Bestätigung kommt nur dadurch zustande, weil Du es so sehen willst, und nicht anders. Wenn Du den richtigen Menschen triffst, erpreßt er Dich nicht. Und sicherlich hast Du gewisse Dinge nicht in der Hand, aber eines gewiss: Dich selbst, wie Du mit Menschen umgehst, und wie Du Dich auf sie einläßt.


Aber ich werde den Teufel tun mich dem auszuliefern, den, und JETZT und NUR JETZT kannst Du den Spruch vom "obercoolen Macho" bringen: ein echter Mann ist immer Herr und Lenker des Geschehens und macht sich nie freiwillig von Willkür und Wohlwollen eines anderen abhängig - Liebe hin oder Liebe her, denn die ist unberechenbar. Eigentlich passt der "obercoole Macho" hier auch nicht hin. Ich will mir nur meine Freiheit und meine Unabhängigkeit bewahren - wenn ich mich dafür zum Macho machen muss - bitte, mir scheißegal. Aber meine Freiheit und Unabhängigkeit sind absolut unverhandelbare Güter, die werde ich behalten, egal was der Preis ist.

Verstehe ich, aber wie Du weißt, hat alles einen Preis. Und wer sagt den, daß Du trotz Heirat und Kinder, nicht frei und unabhängig sein kannst? Ich bin auch verheiratet, und mache trotzdem das, was ich für richtig halte, zur Not auch ohne meine Frau, wenn es sie und den Kindern nicht schadet. Klar macht man Kompromisse, aber Du hast den Eindruck, daß die meisten verheirateten oder gebundenen Menschen oder Männer unter dem Pantoffel stehen. Wie kommst Du darauf? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du in diesem Bereich keine Verantwortung übernehmen willst oder kannst.

Ich hab früher genauso gedacht wie Du, und ich freue mich, daß ich es geschafft habe, mich davon zu entfernen, und ein bißchen klarer zu sehen. Eine Garantie gibt es nirgends, gerade Du als Soldat weißt es am besten. Das Leben und Lieben kann so oder so laufen. Aber wir sind dafür mit verantwortlich, nicht das Schicksal, Glück oder irgend eine Bestimmung.

Als ich vor der Heirat stand, mit einer Frau mit zwei Kindern, ist mir auch vieles durch den Kopf gegangen, wie Dir hier auch. Eine Erkenntnis half mir immer weiter: "Ich bin meines Glückes Schmied, nicht die anderen, selbst meine künftige Frau nicht!". Ich weiß nicht, ob die Liebe ewig hält, keine Ahnung. Alles, was ich tut kann, mich jeden Tag zu bemühen, daß die Beziehung klappt, daß ich sie spüren lasse, wie sehr ich sie liebe, wie sehr ich mich über sie jeden Tag freue, und wie viel sie mir bedeutet. Mehr kann ich nicht tun. Ich kann mich nur bemühen, und wenn nicht klappt, gut, dann war irgendwo ein Fehler, den ich auch mitzutragen habe. Oder es klappt, wenn sich beide bemühen, und beide eine gewisse Reife haben.

Die Frage, ob jemand zu einem paßt oder nicht, ist oft die falsche Frage. Die richtige Frage lautet hier: "Kann ich mich auf diesen Menschen auch einlassen?" Wir haben alle Angst, verletzt zu werden, enttäuscht zu werden. Was ich gelernt habe, man wird oft mit dem konfrontiert, wovor man selbst die größte Angst hat, wenn man dieser Angst zuviel Raum gibt. Und gerade wer noch Kinder hat, weiß, wovon ich spreche. Garantien gibt es nun mal leider nicht, nur das Bemühen selbst. Damit erhöht man die Wahrscheindlichkeit, mehr aber auch nicht. Wer das akzeptieren kann, und damit seinen inneren Frieden finden kann, kann auch glücklich werden, und zum Glück beitragen.

mapel110
2010-06-12, 02:06:35
Sehr philosophisch. Wo sind die Frauen, die das auch so sehen?!

Lawmachine79
2010-06-12, 02:49:27
Die richtige Frage lautet hier: [I]"Kann ich mich auf diesen Menschen auch einlassen?"
Nein, die richtige Frage ist, was ist mit den Kohlen, wenn es schief geht? Es mag ja das eine oder andere stimmen - aber was hat "sich einlassen" mit Ehe zu tun? Jeder hier redet von "Liebe" und weiß Gott wovon - nur - was hat das alles mit Ehe zu tun?
Kernfrage: "Wieso soll ich meine Existenz ruinieren, nur um mir Liebe notariell bestätigen zu lassen?" - wenn man den ganzen Speck um die Liebe- und Heiratsgeschichte wegschneidet bleibt nämlich genau diese Frage übrig.

PHuV
2010-06-12, 02:58:31
Sehr philosophisch. Wo sind die Frauen, die das auch so sehen?!

Tja, entweder, mann findet sie, oder mann bringt es einer Frau bei, es so zu sehen.

Nein, die richtige Frage ist, was ist mit den Kohlen, wenn es schief geht?

Geht es in Deinem Leben nur um Kohle? Es gibt die Möglichkeit, Eheverträge zu machen, Gütertrennung etc. Früher wollte ich auch einen machen, habe es aber bleiben lassen? Was bringt eine Beziehung, wenn das grundlegende Fundament fehlt: Vertrauen. In meinen Augen nichts. Und in einem gebe ich Dir vollkommen recht, da selbst erlebt: Es gibt solche Büchsen, die auf gewisse Dinge aus sind. Hier gibt es doch Möglichkeiten, sie vorher auszusieben! Schränkt natürlich den Kreis der Kandidatinnen stark ein.

Aber Ihr setzt alle schon von vornherein das Scheitern voraus. Denkt daran, was ich sagte, man plant sich vieles unbewußt selbst ein. Das heißt wiederum nicht im Umkehrschluß, daß man blauäugig und blind da reintappt. Man sollte sich seinen potentiellen Partner schon vorher sehr genau anschauen, oder anschauen lassen. Und wenn das nicht hilft, es gibt ja auch die Möglichkeit, den Partner zu testen... ;)

Lawmachine79
2010-06-12, 03:05:55
Tja, entweder, mann findet sie, oder mann bringt es einer Frau bei, es so zu sehen.



Geht es in Deinem Leben nur um Kohle? Es gibt die Möglichkeit, Eheverträge zu machen, Gütertrennung etc. Früher wollte ich auch einen machen, habe es aber bleiben lassen? Was bringt eine Beziehung, wenn das grundlegende Fundament fehlt: Vertrauen. In meinen Augen nichts. Und in einem gebe ich Dir vollkommen recht, da selbst erlebt: Es gibt solche Büchsen, die auf gewisse Dinge aus sind. Hier gibt es doch Möglichkeiten, sie vorher auszusieben! Schränkt natürlich den Kreis der Kandidatinnen stark ein.

Aber Ihr setzt alle schon von vornherein das Scheitern voraus. Denkt daran, was ich sagte, man plant sich vieles unbewußt selbst ein. Das heißt wiederum nicht im Umkehrschluß, daß man blauäugig und blind da reintappt. Man sollte sich seinen potentiellen Partner schon vorher sehr genau anschauen, oder anschauen lassen. Und wenn das nicht hilft, es gibt ja auch die Möglichkeit, den Partner zu testen... ;)
Nein, es geht in meinem Leben um das, was ich mir erarbeitet habe und wer mir das streitig machen will endet als psychisches Wrack.
Für mich gibt es EINEN möglichen Ehevertrag: jeder kriegt das, was er/sie ( ;) )mit reingebracht und von dem, was währenddessen entstanden ist nur das, was er/sie ( ;) ) selbst erwirtschaftet hat. Alles andere ist unverhandelbar.

PHuV
2010-06-12, 03:23:25
Nein, es geht in meinem Leben um das, was ich mir erarbeitet habe und wer mir das streitig machen will endet als psychisches Wrack.
Für mich gibt es EINEN möglichen Ehevertrag: jeder kriegt das, was er/sie ( ;) )mit reingebracht und von dem, was währenddessen entstanden ist nur das, was er/sie ( ;) ) selbst erwirtschaftet hat. Alles andere ist unverhandelbar.

Ist doch ok so, tät ich mit dem Mißtrauen auch so machen, keine Frage.

ROXY
2010-06-12, 03:27:56
vergiss die frauen in dem alter - ganz einfach.

wenn dir eine mit 35 sagt sie will keine kinder ... kannst du ihr glauben
wenn dir eine mit 22 sagt sie will keine kinder ... vergiss es


die zeit zwischen 25 und 35 muss MANN eben überbrücken sofern du keine kinder willst.
und ja frau stellt so ziemlich alles und jeden auf die untereste prioritätsstufe wenn es um kinder geht.
...viel spass in zukunftsbeziehungen - live and learn

frauen mit um die 30 sind sowieso komisch ... die fragen dich direkt beim ersten date "willst du kinder?!"
dann sagst du "ich will keine eigenen" ... sie "und tschüss!"
andere themen sind vollkommen egal - die lässt dich beinhart im sumpf versinken.

ich geh frauen zw. 25 und 35 aus dem weg

lieber eine jüngere oder eine wesentlich ältere ... anders funkts bei mir nicht! :-)

naja egal wirst da auch noch draufkommen.
muss aber auch sagen das die meisten frauen nur einen samenspender suchen (ist so) und dies oberste priorität hat bei ihnen.
sobald deine frau/freundin schwanger ist bist du absolut unwichtig - komplett.
bestenfalls darft du noch den hampelmann spielen.

kann ich nicht leiden und deswegen hatte ich nur selbständige business freundinnen welche man aus zeitgründen nicht so oft trifft.
jeder macht sein ding ohne bindung - man ist jederzeit zu 100% frei.

so sieht quasi der frauentypus aus der mir gefällt und welchen ich auch gezielt anspreche
http://itimarketing.files.wordpress.com/2009/12/business-woman-traveling.jpg

medi
2010-06-12, 09:42:50
Nein, die richtige Frage ist, was ist mit den Kohlen, wenn es schief geht? Es mag ja das eine oder andere stimmen - aber was hat "sich einlassen" mit Ehe zu tun? Jeder hier redet von "Liebe" und weiß Gott wovon - nur - was hat das alles mit Ehe zu tun?
Kernfrage: "Wieso soll ich meine Existenz ruinieren, nur um mir Liebe notariell bestätigen zu lassen?" - wenn man den ganzen Speck um die Liebe- und Heiratsgeschichte wegschneidet bleibt nämlich genau diese Frage übrig.

Hier steht wieso man sich auf eine Ehe einlassen sollte bzw. wann nicht. (http://www.janvonbroeckel.de/jura/ehevergleich.html)

Serendipity
2010-06-12, 10:01:38
frauen mit um die 30 sind sowieso komisch ... die fragen dich direkt beim ersten date "willst du kinder?!"
dann sagst du "ich will keine eigenen" ... sie "und tschüss!"
andere themen sind vollkommen egal - die lässt dich beinhart im sumpf versinken.

naja egal wirst da auch noch draufkommen.
muss aber auch sagen das die meisten frauen nur einen samenspender suchen (ist so) und dies oberste priorität hat bei ihnen.
sobald deine frau/freundin schwanger ist bist du absolut unwichtig - komplett.
bestenfalls darft du noch den hampelmann spielen.


So ein Schwachsinn. Also im Verallgemeiner sind hier manche echte Spitzenklasse. Ich zum Beispiel wollte noch nie Kinder und hatte eher immer Probleme wenn ich das Männern gegenüber erwähnt habe. Den meisten Typen hauts dann nämlich den Vogel raus, weil ihnen plötzlich bewußt wird, dass sie ihr überlegenes Genetisches Material nicht weitergeben können *kopf@tisch*. Was denkst du, was ich mir deswegen für Diskussionen geben durfte und immer noch geben darf (zum Glück nicht von meinem Freund :ulove:). Stundenlang, rauf und runter. Wenn du als Frau mit 30 noch kinderlos bist, darfst du dir entweder anhören: Ach, die biologische Uhr fängt schon noch zu ticken an, da kannst Gift drauf nehmen. Oder du bekommst Mitleid und Unverständnis, weil man dich für latent verdreht im Hirn hält. Dass es Menschen gibt, die diesen Fortpflanzungsdruck einfach nicht spüren und die vielleicht andere Wünsche und Vorstellungen ans Leben haben, das wird einfach großzügig ignoriert. Und zwar von beiden Geschlechtern, denn ich habe mindestens mit genausovielen Männern über dieses Thema diskutieren müssen wie mit Frauen.
Und wenn ich sowas wie "Frauen suchen doch eh nur einen Samenspender" höre, dann kommt mir das Kotzen.

DerKleineCrisu
2010-06-12, 11:06:11
....
Und wenn ich sowas wie "Frauen suchen doch eh nur einen Samenspender" höre, dann kommt mir das Kotzen.


Naja ich kenne schon so eine die hat so einen gesucht. Hat sich ein Kind
( natürlich unabsichtlich ) machen lassen, hat sich getrennt und dann schön
den Ex freund ausgesaugt. Weil Sie ja nicht Arbeiten kann wegen Kind.
Unterhalt Ex und Kind. Der Unterhalt für das Kind macht ihm nix aus ( er hatte ja den Spass ) aber der Unterhalt für die Ex bringt ihn zur Weißglut.

Darum kann ich manche hier schon verstehen.
Churchill lässt Grüßen: " Noch nie haben So viele, so wenigen was zu verdanken" ;).

Grüße

Serendipity
2010-06-12, 11:22:14
Naja ich kenne schon so eine die hat so einen gesucht. Hat sich ein Kind
( natürlich unabsichtlich ) machen lassen, hat sich getrennt und dann schön
den Ex freund ausgesaugt. Weil Sie ja nicht Arbeiten kann wegen Kind.
Unterhalt Ex und Kind. Der Unterhalt für das Kind macht ihm nix aus ( er hatte ja den Spass ) aber der Unterhalt für die Ex bringt ihn zur Weißglut.

Darum kann ich manche hier schon verstehen.
Churchill lässt Grüßen: " Noch nie haben So viele, so wenigen was zu verdanken" ;).

Grüße

Jaaa, natürlich kennt man immer eine oder einen, dem was schrecklich ungerechtes passiert ist. Aber deswegen dann gleich immer mit Geschlechtsspezifischen Verallgemeinerungen a la "Frau = Gebärmaschine " und "Mann = Samenspender" aufzufahren ist halt schon arm. Oder fast noch besser: Frauen heiraten ja nur, um sich finanziell abzusichern. Ich kenne natürlich auch so einen Fall, aber das ist 1 einziger in meinem kompletten Bekanntenkreis. Und wer so viel Panik vor entsprechender Situation hat, der kann sich doch entweder
a) einen gleichgesinnten Partner suchen
oder
b) Singel bleiben und in den Puff gehen

In der heutigen Zeit brauch ich doch keinen Mann um mich finanziell abzusicher?!? Ich geh arbeiten, ich verdiene Kohle. Punkt.
Hat hier denn keiner mehr Sinn für Romantik, Gefühle, Liebe, Verständnis, Sehnsucht nacheinander? Das ist eigentlich die Grundlage für Beziehungen. Da draussen rennen doch nicht nur noch Geldgeile Arschlöcher rum, sei es Mann oder Frau.

Und damit es nicht zu OT wird: Wenn eine Partnerschaft nicht zusammengeht, weil beide eine unterschiedliche Lebensplanung/Lebensentwurf haben, so ist das kein Beinbruch, das sollte man dann als wichtige Erfahrung fürs nächste mal abhaken. Auf keinen Fall würde ich mich von meiner Freundin zu irgendwas drücken/erpressen lassen (an den TS gerichtet). Das geht vielleicht eine zeitlang gut, weil halt doch Gefühle unterwegs sind, und irgendwann bricht es doch wieder aus dir raus, dass du eigentlich was anderes vom Leben erwartest, und dich komplett ihrem Diktat ergeben hast, und wenn du Pech hast, sind dann schon die Kinder da und würden drunter leiden (die Fälle kenn ich nämlich, wo dann der Mann sich nach ein paar Monaten verabschiedet hat, weil er feststellte, dass er jetzt doch nicht so der Familien-Typ ist).
Also lass dich nicht unterkriegen! Mit 23 ist man meiner Erfahrung nach eh noch in einer Phase, wo man grad unglaublich viel über sich und seine Lebensvorstellung lernt und wo sich noch unglaublich viel tut in der persönlichen Entwicklung.

Bullz
2010-06-12, 11:30:15
was ist das für eine Frau ?

Verschwindet einfach mir nix dir nix und schreibt dir einen Brief. Du kannst froh sein das es passiert ist. Stell dir vor die alte hätte dir ein Kind " angebaut " um dich an sie zu binden.

Wenn deine Freundin so ein verhalten an den Tag legt, dann ist sie kein Material für eine längere Beziehung mit Kindern. Ihr fällt eine wichtige Charaktereigenschaft, nämlich Verständnis. Mit so einer willst du sicher nicht die nächsten 50 Jahre zusammen sein, glaub mir.

Die Frau hat in der Tat Torschusspanik. Ab 30 Jahren gilt man im Krankenhaus als Risikopatentin. Meine Mutter arbeitet im Spital deswegen weiß ich das. Auch lässt die Atraktivität nach und viele haben dann mit 30+ Angst keinen gescheiten Mann mehr zu finden.

Ab 30ig geht bei der Partnerwahl für die Frauen steil bergab. Das ist bewiesen, da kann gern einer nen link googeln. Die fetten Zeiten der Mädels gehen dann langsam zuende. Dafür können wir Männer dann ordentlicher durchstarten.

Du bist jung... 23 Jahre, such dir eine neue Partnerin. Es gibt 100 % lieblichere verständnisvollere hübschere Partner dort draußen. Du must sie nur finden.

Amboss
2010-06-12, 11:32:48
Yep. Und da ist mir so was von egal, denn auch WENN es mal in die Hose geht (und nichts im Leben ist sicher, nur das Ende desselben) -- bis dahin hatte ich weitaus mehr Spaß als so mancher andere, der immer nur schwarz malt und sich über die Weiber, die blöden Schlampen, ausheult.(Lach)

Du bist noch ein Kind und hast 0 Lebenserfahrung. Als ich 15 war, dachte ich ähnlich.

Amboss
2010-06-12, 11:37:22
1. Ich beklage mich nicht über blöde Schlampen (wie gesagt, ich als "Arschloch" komme eben gut mit Frauen zurecht) sondern über die Gesetzeslage.


Deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Die interessantesten Mädels stehen meistens auf unabhängige und selbstbewusste Männer.
Wer heutzutage heiratet, hat sie nicht mehr alle. Man liebt sich intensiver und ehrlicher ohne Liebesvertrag (Ehe). Liebe kann man vertraglich nicht vereinbaren.

DDM_Reaper20
2010-06-12, 12:30:35
Du bist noch ein Kind und hast 0 Lebenserfahrung. Als ich 15 war, dachte ich ähnlich.

Hähä. Klar, DU bist der Maßstab aller Dinge. Zum Glück ist das nicht der Fall. Nee, so leicht bin ich nicht zu provozieren, nicht von jemandem, der so offensichtlich keine Ahnung hat.

Sorry, bin 'n "kleines" bißchen älter, wahrscheinlich auch älter als Du, mit Frau, Kindern, Beruf . . . und glücklich bin ich auch, dank ausreichend Lebenserfahrung.

Lieber so drauf sein als in Internetforen 'rumheulen, wie bööööööööse alle Frauen sind, die ja nur abzocken wollen. :biggrin: Meine Güte, geh' in den Puff und lass' anderen ihren Spaß. Aber, halt, im Puff wirste ja auch Kohle los. Tja, Pech muss man haben. :biggrin:

Dicker Igel
2010-06-12, 13:50:57
Was denkst du, was ich mir deswegen für Diskussionen geben durfte und immer noch geben darf (zum Glück nicht von meinem Freund :ulove:). Stundenlang, rauf und runter. Wenn du als Frau mit 30 noch kinderlos bist, darfst du dir entweder anhören: Ach, die biologische Uhr fängt schon noch zu ticken an, da kannst Gift drauf nehmen. Oder du bekommst Mitleid und Unverständnis, weil man dich für latent verdreht im Hirn hält. Dass es Menschen gibt, die diesen Fortpflanzungsdruck einfach nicht spüren und die vielleicht andere Wünsche und Vorstellungen ans Leben haben, das wird einfach großzügig ignoriert.

Bei uns ist es dasselbe ;(
Meine Frau will keine Kinder und ich auch nicht, weil wir dafür - kurz ausgedrückt - zu egoistisch sind.
Wir hatten deswegen auch schon x mal heftige Diskussionen mit Bekannten, die eben Kinder haben und sowas partout nicht vestehen.
Da heißt es dann:"Du fühlst dann ganz anders, Du veränderst Dein Leben etc etc pp" ...
Ja - aber dass wir das nicht SO wollen, begreifen die nicht, sowas ist unfassbar.
Es ist ja nicht so, dass wir kinderfeindlich sind ...

John.S
2010-06-12, 14:06:49
Bei uns ist es dasselbe ;(
Meine Frau will keine Kinder und ich auch nicht, weil wir dafür - kurz ausgedrückt - zu egoistisch sind.
Wir hatten deswegen auch schon x mal heftige Diskussionen mit Bekannten, die eben Kinder haben und sowas partout nicht vestehen.
Da heißt es dann:"Du fühlst dann ganz anders, Du veränderst Dein Leben etc etc pp" ...
Ja - aber dass wir das nicht SO wollen, begreifen die nicht, sowas ist unfassbar.
Es ist ja nicht so, dass wir kinderfeindlich sind ...

Ihr diskutiert gegen natürliche Triebe, erwartet ihr da wirklich rationales Verständnis?:D:wink:

Dicker Igel
2010-06-12, 14:23:46
Naja - geht man vom "Urtrieb" aus, müßte der Mann dann auch nicht zwangsweise mit der Frau eine Beziehung/Ehe eingehen, sondern würde egoistisch weiterhin seinen Weg gehen ^^
Mit Trieben hat das mMn nicht mehr wirklich was zu tun, eher mit Wünschen und Suggestion.

Passenger82
2010-06-12, 14:43:57
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Die interessantesten Mädels stehen meistens auf unabhängige und selbstbewusste Männer.
Wer heutzutage heiratet, hat sie nicht mehr alle. Man liebt sich intensiver und ehrlicher ohne Liebesvertrag (Ehe). Liebe kann man vertraglich nicht vereinbaren.
Du tust mir leid ;)

In meinem Bekanntenkreis hat vor 2 Jahren ein Freund von mir seine Freundin geheiratet und momentan ist grad der erste Kind unterwegs :)
Die beiden sind nun knapp 10 Jahre zusammen und passen perfekt zusammen.

Das ist auch mein Ziel.

Serendipity
2010-06-12, 14:44:38
Naja - geht man vom "Urtrieb" aus, müßte der Mann dann auch nicht zwangsweise mit der Frau eine Beziehung/Ehe eingehen, sondern würde egoistisch weiterhin seinen Weg gehen ^^
Mit Trieben hat das mMn nicht mehr wirklich was zu tun, eher mit Wünschen und Suggestion.

Ich versuche ehrlich gesagt auch immer noch rauszufinden, was da alles mitspielt, und warum diese Frage für manche so dringend ist. Ich meine: Arterhaltung?!? Wohl nicht wirklich. Ich würde mal eher schätzen, dass es ein komplexes Zusammenspiel aus kultureller Anerziehung und vielleicht doch irgendwelchen hormonellen Dingen ist. Ich finde es nur krass, dass man so wenig Akzeptanz bekommt, wenn man einfach "nein" zu der Sache sagt. Das ist schon fast diskriminierend, was ich mir da alles anhören durft. Und am meisten käst mich dieses mitleidig-wissende Lächeln an, gefolgt von dem Satz "ach, du wirst schon auch noch draufkommen", oder "das kommt bestimmt bald, und dann kannst du dich auch nicht wehren, und wenn die Kinder dann mal da sind ist eh alles gaaaaaaanz toll und dein Leben hat endlich einen Sinn". Da krieg isch Plack, Alda :ubash2:

Serendipity
2010-06-12, 14:51:01
Du tust mir leid ;)

In meinem Bekanntenkreis hat vor 2 Jahren ein Freund von mir seine Freundin geheiratet und momentan ist grad der erste Kind unterwegs :)
Die beiden sind nun knapp 10 Jahre zusammen und passen perfekt zusammen.

Das ist auch mein Ziel.

Echt, na wo wir schon bei persönlichen Einzelbeispielen sind: Mein Onkel und meine (ehemalige) Tante haben nach 12 Jahren glücklicher Beziehung geheiratet, nach 1 1/2 Jahren waren sie geschieden. Gleiches bei meiner liebsten Arbeitskollegin. Und glaub mir, deine beiden Bekannten wären auch ohne Trauschein noch zusammen. Liebe braucht keinen Trauschein, der Clou ist ja, dass sie auch so funktioniert. Jedem wie er gerne möchte, da muss einem auch nichts leid tun ;-). Und von der heutigen Scheidungsrate will ich hier auch gar nicht anfangen.

Dicker Igel
2010-06-12, 14:52:56
Da krieg isch Plack, Alda :ubash2:

Jepp - aber ohne Ende :devil:

GBWolf
2010-06-12, 15:01:30
Wenn man keine Kinder kriegt ist man halt eben einfach irgendwann weg.

Bekommt man Kinder besteht man selbst weiter in einem Menschen den man selbst geschaffen hat, kleine bescheuerte Theorie von mir, ob man das nun will oder nicht ist ja jedem seine Sache.

Sollte ich mal Kinder haben würde ich mir aber auch wünschen irgendwann Opa zu werden.

registrierter Gast
2010-06-12, 15:08:15
Ich versuche ehrlich gesagt[..]und wenn die Kinder dann mal da sind ist eh alles gaaaaaaanz toll[..]". Da krieg isch Plack, Alda :ubash2:
Und trotz der Plaque weißt du, dass sie Recht mit diesem Teilsatz haben.

Serendipity
2010-06-12, 15:11:37
Wenn man keine Kinder kriegt ist man halt eben einfach irgendwann weg.

Bekommt man Kinder besteht man selbst weiter in einem Menschen den man selbst geschaffen hat, kleine bescheuerte Theorie von mir, ob man das nun will oder nicht ist ja jedem seine Sache.

Sollte ich mal Kinder haben würde ich mir aber auch wünschen irgendwann Opa zu werden.

So what? Außer deine Kinder leisten irgendwann mal was großes und man spricht dann in 300 Jahren noch von dir als Erzeuger, kann es einem doch wurscht sein, ob sein genetisches Material weiterhin verbreitet wird oder nicht. Bevor ich also meine Energie in ein Risikoprojekt wie ein Kind stecke (jetzt mal rein theoretisch, denn ein Kind muss sich ja nicht so entwickeln, wie du es vorsiehst, es kann auch ein zweiter Charles Manson dabei rauskommen), ist es dann nicht vielleicht sinnvoller selber etwas zu leisten, von dem die Nachwelt noch spricht? Wenn man denn wirklich will, dass die Menschheit einen überhaupt irgendwie wahrnimmt, dann wäre mir das lieber, als dass man mich als genetischen Vorfahren von irgendjemanden bezeichnet.

Serendipity
2010-06-12, 15:12:29
Und trotz der Plaque weißt du, dass sie Recht mit diesem Teilsatz haben.

Interessant, und woher weiß ich das? Bzw. woher willst du wissen, dass ich das weiß?

Passenger82
2010-06-12, 15:13:16
Ich weiß nicht mehr woher ich das habe (Mario Barth?) aber:
Kein Sportwagen steht Sonntags an deinem Bett, schaut dich an und sagt: "Papa ich hab dich lieb :)"

fofteen
2010-06-12, 15:16:01
Irgendwie doch eine verrückte Welt:

Frauen, die Kinder haben wollen, müssen sich rechtfertigen

Frauen, die keine Kinder haben wollen, müssen sich erst recht rechtfertigen.;)

Serendipity
2010-06-12, 15:20:50
Ich weiß nicht mehr woher ich das habe (Mario Barth?) aber:
Kein Sportwagen steht Sonntags an deinem Bett, schaut dich an und sagt: "Papa ich hab dich lieb :)"

Haha, na wo wir schon bei netten Vergleichen sind:
Dafür springt meine Katze auf mir rum und brummt mir ins Ohr und mein Freund sagt ich hab dich lieb. Die schreit mir dann aber zwei Stunden später nicht die Ohren voll, weil sie die Windeln gewechselt bekommen will. Und Essen kann sie auch alleine, genauso wie den restlichen Tagesablauf.

Ich gönne jedem seine kleine genetische Weiterentwicklung, aber seid doch froh, dass es auf der Welt auch Menschen gibt, die da nicht die Erfüllung ihres Daseins sehen. Überbevölkerung ist ja nicht gerade unbedeutend im Moment.

Dicker Igel
2010-06-12, 15:27:31
Vergiss es, Serendipity - hier geht es ja auch schon wieder los :D

Passenger82
2010-06-12, 15:33:13
Es geht mir hier nicht darum jemanden zu bekehren.:anonym:

Ich wollte nur noch mal einen Gegenpol schaffen da auf den letzten Seiten Heirat und Kinder als der worst case skizziert wurden den man(n) und frau sich vorstellen können.
Ich finde es schon ein wenig erschreckend aber wie glaube ich oben schon irgendwo mal erwähnt wurde: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." :)

Serendipity
2010-06-12, 15:42:34
Ich glaub, du hast die letzten Seiten nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, dass Heirat & Kinder worst case sind, sondern darum, dass es unterschiedliche Lebensentwürfe gibt und jeder seine Berechtigung hat. Und darum, dass zwei Personen, die zusammenkommen oder sind, wenn sie feststellen, dass sie einen komplett unterschiedlichen Lebensentwurf haben, nicht auf Teufel komm raus zusammen bleiben müssen, sondern lieber getrennte wege gehen sollten (wie es dem TS & seiner Freundin ja anscheinend gerade ergeht), außer einer von beiden schafft es, seine Wünsche komplett ad akta zu legen, alles andere gärt auf ewig. Es geht um Kompromisse, und bis wohin man sie machen sollte um psychisch gesund zu bleiben. Und es ging auch darum, dass man Beziehungen kein Dogma im Sinne von "so und so muss es sein, dann ist es eine gute Beziehung" aufdrücken kann. Wie du ja auch sagst, jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder hat eine Andere Vorstellung und jeder muss halt schaun, einfach straight dahin zu gehen wo sein Gefühl ihn hinführt, dann schafft er es auch den richtigen Weg zu finden. Was mich einfach auch aufgeregt hat, waren die Plattitüden, die dann gleich wieder ausgepackt worden sind.

Nakai
2010-06-12, 16:04:08
Ich glaub, du hast die letzten Seiten nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, dass Heirat & Kinder worst case sind, sondern darum, dass es unterschiedliche Lebensentwürfe gibt und jeder seine Berechtigung hat.

Und die unterscheiden sich bei Frauen und Männern in den frühen Jahren ganz gewaltig. Ja, und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist schön anzugucken und vor allem sau witzig, wie sich die Ansichten im Laufe der Zeit ändern. Vor allem die Mädels die Lehramt studieren oder eine Lehre machen und dann Bestnoten in der Schule hatten...das ist irgendwie kontrovers. Naja wenigstens hat man als Lehrer geu Zeit für Kinder. Da weiß man schon, wenn man an die rankommt, wie es laufen wird.;)

Irgendwie doch eine verrückte Welt:

Naja, es ist einfach so. Die Welt ordnet sich schon selber, dass ist ja grad das witzige. Mal gucken wie es in 5 Jahren so aussieht, ich war ja eher der Meinung, dass die Welt langweilig wird. Aber mittlerweile ist es wieder sau interessant geworden.

GBWolf
2010-06-12, 17:35:00
Außer deine Kinder leisten irgendwann mal was großes und man spricht dann in 300 Jahren noch von dir als Erzeuger


Nö, genau darum gehts eben nicht. Denke du verstehst ebensowenig MEnschen mit Kinderwunsch wie umgekehrt die Menschen mit Kinderwunsch dich. Lasst es doch einfach gut sein :)

Als ob es erstrebenswert wäre, von der Menschheit wargenommen zu werden.

Lawmachine79
2010-06-12, 18:03:12
Hähä. Klar, DU bist der Maßstab aller Dinge. Zum Glück ist das nicht der Fall. Nee, so leicht bin ich nicht zu provozieren, nicht von jemandem, der so offensichtlich keine Ahnung hat.

Sorry, bin 'n "kleines" bißchen älter, wahrscheinlich auch älter als Du, mit Frau, Kindern, Beruf . . . und glücklich bin ich auch, dank ausreichend Lebenserfahrung.

Lieber so drauf sein als in Internetforen 'rumheulen, wie bööööööööse alle Frauen sind, die ja nur abzocken wollen. :biggrin: Meine Güte, geh' in den Puff und lass' anderen ihren Spaß. Aber, halt, im Puff wirste ja auch Kohle los. Tja, Pech muss man haben. :biggrin:
Gerade in diesem Thread hat noch keiner gejammert, wie böse Frauen doch sind. Aber Frauen haben auch Interessen. Und wenn die sich nicht mehr mit Deinen decken, EGAL WER BÖSE IST UND WER NICHT hat ein Problem wenn er verheiratet ist. Aber anscheinend raffst Du das einfach nicht, sonst würdest Du den Unsinn nicht ständig wiederholen. Es geht in diesem Thread darum, wieso es notwendig sein soll, Liebe notariell beurkunden zu lassen und um die damit verbundenen Risiken. Um nichts anderes. Du hast einfach nicht die Berechtigung hier den gestandenen Mann raushängen zu lassen wenn Du diesen einfachen und elementaren Zusammenhang geistig nicht durchdringen kannst, ein Punkt der sich wie ein roter Faden durch jeden Deiner Posts zieht.

Ich weiß nicht mehr woher ich das habe (Mario Barth?) aber:
Kein Sportwagen steht Sonntags an deinem Bett, schaut dich an und sagt: "Papa ich hab dich lieb :)"
Was haben Kinder mit heiraten zu tun?


so sieht quasi der frauentypus aus der mir gefällt und welchen ich auch gezielt anspreche
http://itimarketing.files.wordpress.com/2009/12/business-woman-traveling.jpg
Studierst Du BWL?

hmx
2010-06-12, 18:37:23
Und trotz der Plaque weißt du, dass sie Recht mit diesem Teilsatz haben.

Meiner Erfahrung nach argumentieren so nur Leute die nicht wissen wie sie ihrem Leben sonst einen Sinn geben sollten.
Es ist nichts unnatürliches daran keine Kinder zu wollen, es gibt genug Menschen auf der Welt, auch in Deutschland. Da sollte man nicht auf das "wir brauchen mehr Kinder für die Rente"-Geschwafel hereinfallen. Das verschiebt nur die Probleme, denn der Kinder Rente muss dann auch wieder gezahlt werden, und es braucht noch einen Babyboom, der dann immer größer werden muss. Es gibt Leute die haben geren Kidner, udn es gibt welche die wollen keine, aber man soll doch bitte aufhören gegenüber den Leuten die keine wollen den Moralapostel zu spielen. Kinder zu wollen hat NICHTS mit geisteiger Reife zu tun.

Lawmachine79
2010-06-12, 18:48:32
Meiner Erfahrung nach argumentieren so nur Leute die nicht wissen wie sie ihrem Leben sonst einen Sinn geben sollten.
Es ist nichts unnatürliches daran keine Kinder zu wollen, es gibt genug Menschen auf der Welt, auch in Deutschland. Da sollte man nicht auf das "wir brauchen mehr Kinder für die Rente"-Geschwafel hereinfallen. Das verschiebt nur die Probleme, denn der Kinder Rente muss dann auch wieder gezahlt werden, und es braucht noch einen Babyboom, der dann immer größer werden muss. Es gibt Leute die haben geren Kidner, udn es gibt welche die wollen keine, aber man soll doch bitte aufhören gegenüber den Leuten die keine wollen den Moralapostel zu spielen. Kinder zu wollen hat NICHTS mit geisteiger Reife zu tun.
Kinder haben in der Tat nichts mit geistiger Reife zu tun. Die Erziehung vielleicht, aber bestimmt nicht der Wunsch danach. Allerdings ist die Vorstellung, daß die "Geschichte" nach einem selbst aufhört, ein Albtraum.

Amboss
2010-06-12, 18:56:52
Bezüglich Rente->
Zitat Norbert Blüm: "Nicht Kinder zahlen unsere Rente, sondern Beitragszahler"

Bei ca. 12 Millionen Arbeitslosen/Geringverdienern, Rekord-Jugendarbeits- und Perespektiv-losigkeit, sollte man Dünnschiss wie, Kinder würden unsere Rente zahlen, nicht mehr weiter verbreiten.

Weiter: Wir haben knapp 7 Milliarden Menschen auf der Erde, bei sinkenden Resourcen. Vernünftig währen aber 1 Milliarde.

Heiraten und Kinder kriegen gehört nur für Vollspacken zusammen, es geht auch ohne bzw. ist ja heute schon Realität (siehe Alleinerziehende).

Mir ist bewusst, das auch in diesem Thread fundamentalistisch christlich geprägte Fanatiker versuchen, anderen ihr verkehrtes Weltbild aufzuwängen.

hmx
2010-06-12, 19:04:40
Kinder haben in der Tat nichts mit geistiger Reife zu tun. Die Erziehung vielleicht, aber bestimmt nicht der Wunsch danach. Allerdings ist die Vorstellung, daß die "Geschichte" nach einem selbst aufhört, ein Albtraum.

Ich meinte damit ja eher die Leute die Kinder wollen nicht nicht weil sie an das "danach" denken, sondern nur um sie JETZT als Statussysmbol bzw Errungenschaft allen zu präsentieren.
Was die Frau auf dem Bild angeht, ja die hat was. :D Meiner Erfahrung nach sind solche Frauen pragmatisch, da gibt es dann in der Lebenseinstellung gewisse Chancen auf Gemeinsamkeiten bzw Verständniss.

Dicker Igel
2010-06-12, 19:11:31
Allerdings ist die Vorstellung, daß die "Geschichte" nach einem selbst aufhört, ein Albtraum.

Das ist imo eine Glaubensfrage (auch nicht nur religiös) und wenn Du kurz vorm sterben bist, ist es Dir eh egal.

Serendipity
2010-06-12, 19:16:49
Kinder haben in der Tat nichts mit geistiger Reife zu tun. Die Erziehung vielleicht, aber bestimmt nicht der Wunsch danach. Allerdings ist die Vorstellung, daß die "Geschichte" nach einem selbst aufhört, ein Albtraum.

Mit genügend Phantasie ist es auch kein Albtraum, finde ich. Wer weiß, was danach passiert und ob was passiert.
Ich finde zum Beispiel die Vorstellung der Endlichkeit sehr befreiend. Allerdings den Weg dahin über das Altern eher weniger.

Edit: Der Igel war mal wieder schneller ;D

medi
2010-06-12, 19:22:46
Ich weiß nicht mehr woher ich das habe (Mario Barth?) aber:
Kein Sportwagen steht Sonntags an deinem Bett, schaut dich an und sagt: "Papa ich hab dich lieb :)"

Ich glaub das war Atze Schröder ;)

@Kinderwunsch und Serendipity:
Ich durfte vor zwei Wochen mal eine ganze Woche für nen vierjährigen Aushilfspapi spielen und muss sagen man ändert wirklich von jetzt auf gleich seine Prioritäten und gewöhnt sich ziemlich fix an so ein Balg.
Irgendwie vermuss ich ihn schon ein bisschen und bisher hatte ich eigentlich keinen Wunsch nach Kindern aber jetzt denk ich schon irgendwie darüber nach.

(R)evolutionconcept
2010-06-12, 19:51:44
vergiss die frauen in dem alter - ganz einfach.

wenn dir eine mit 35 sagt sie will keine kinder ... kannst du ihr glauben
wenn dir eine mit 22 sagt sie will keine kinder ... vergiss es


die zeit zwischen 25 und 35 muss MANN eben überbrücken sofern du keine kinder willst.
und ja frau stellt so ziemlich alles und jeden auf die untereste prioritätsstufe wenn es um kinder geht.
...viel spass in zukunftsbeziehungen - live and learn

frauen mit um die 30 sind sowieso komisch ... die fragen dich direkt beim ersten date "willst du kinder?!"
dann sagst du "ich will keine eigenen" ... sie "und tschüss!"
andere themen sind vollkommen egal - die lässt dich beinhart im sumpf versinken.

ich geh frauen zw. 25 und 35 aus dem weg

lieber eine jüngere oder eine wesentlich ältere ... anders funkts bei mir nicht! :-)



naja egal wirst da auch noch draufkommen.
muss aber auch sagen das die meisten frauen nur einen samenspender suchen (ist so) und dies oberste priorität hat bei ihnen.
sobald deine frau/freundin schwanger ist bist du absolut unwichtig - komplett.
bestenfalls darft du noch den hampelmann spielen.

kann ich nicht leiden und deswegen hatte ich nur selbständige business freundinnen welche man aus zeitgründen nicht so oft trifft.
jeder macht sein ding ohne bindung - man ist jederzeit zu 100% frei.

so sieht quasi der frauentypus aus der mir gefällt und welchen ich auch gezielt anspreche
http://itimarketing.files.wordpress.com/2009/12/business-woman-traveling.jpg


Wow, ein bissl zu viel beim Männertalk gelauscht und ein bisschen zu wenig eigene Erfahrung gesammelt, hm? :freak:



Warmachine hingegen kann ich guten Gewissens Recht geben, eine Beziehung ob mit oder ohne Kindern bedarf keiner Ehe. Was nicht heißt das ich heiraten blöd finde (sonst hätte ich es ja kaum selbst getan), aber die Gründe die als Mann dagegen sprechen sind schon sehr nachvollziehbar.



Echt, na wo wir schon bei persönlichen Einzelbeispielen sind: Mein Onkel und meine (ehemalige) Tante haben nach 12 Jahren glücklicher Beziehung geheiratet, nach 1 1/2 Jahren waren sie geschieden. Gleiches bei meiner liebsten Arbeitskollegin. Und glaub mir, deine beiden Bekannten wären auch ohne Trauschein noch zusammen. Liebe braucht keinen Trauschein, der Clou ist ja, dass sie auch so funktioniert. Jedem wie er gerne möchte, da muss einem auch nichts leid tun ;-). Und von der heutigen Scheidungsrate will ich hier auch gar nicht anfangen.

Naja, ich persönlich könnte jetzt nichts aufzählen was die Ehe an unserer Beziehung geändert hätte. Ich glaube nicht das das in deinen Beispielen unmittelbar was mit der Hochzeit zu tun hatte.

Serendipity
2010-06-12, 19:58:19
Naja, ich persönlich könnte jetzt nichts aufzählen was die Ehe an unserer Beziehung geändert hätte. Ich glaube nicht das das in deinen Beispielen unmittelbar was mit der Hochzeit zu tun hatte.

Das war auch keine ernstgemeinte antwort, sondern nur ein entnervter Kommentar zu persönlichen Fallbeispielen die dann immer gleich rausgezogen werden und um zu zeigen, dass es immer jemanden gibt, der die eine oder andere Extremsituation schon erlebt hat, sich davon aber keine Verallgemeinerungen ableiten lassen.

Lawmachine79
2010-06-12, 19:59:15
Was die Frau auf dem Bild angeht, ja die hat was. :D Meiner Erfahrung nach sind solche Frauen pragmatisch, da gibt es dann in der Lebenseinstellung gewisse Chancen auf Gemeinsamkeiten bzw Verständniss.
Der Typ Frau auf dem Bild ist der Typ Frau, der mit 45 immer noch solo ist. Frauen orientieren sich biologisch bedingt nach oben und wenn man selbst Karriere macht, wird das schwer.
Ein sehr einfaches Beispiel:
Es gibt tausender erfolgreiche Manager, die eine einfach struktuierte Putztrulla geheiratet haben, die ihr Leben lang Friseuse gewesen wäre.
Es gibt aber keine erfolgreichen Akademikerinen (die sich meistens alleinstehend! Frag' Dich mal warum) oder Managerinnen, die einen Lagergehilfen, H4-Empfänger oder Burgerwender heiraten.

(R)evolutionconcept
2010-06-12, 20:04:49
Der Typ Frau auf dem Bild ist der Typ Frau, der mit 45 immer noch solo ist. Frauen orientieren sich biologisch bedingt nach oben und wenn man selbst Karriere macht, wird das schwer.
Ein sehr einfaches Beispiel:
Es gibt tausender erfolgreiche Manager, die eine einfach struktuierte Putztrulla geheiratet haben, die ihr Leben lang Friseuse gewesen wäre.
Es gibt aber keine erfolgreichen Akademikerinen (die sich meistens alleinstehend! Frag' Dich mal warum) oder Managerinnen, die einen Lagergehilfen, H4-Empfänger oder Burgerwender heiraten.

Könnte zweierlei Gründe haben.

Frauen orientieren sich wie du sagst nach oben.
Männer orientieren sich lieber nach unten oder höchstens gleichwertig.

Ich denke beides ist der Fall. ;)

Rooter
2010-06-12, 20:07:08
In meinem Bekanntenkreis hat vor 2 Jahren ein Freund von mir seine Freundin geheiratet und momentan ist grad der erste Kind unterwegs :)
Die beiden sind nun knapp 10 Jahre zusammen und passen perfekt zusammen.Okay, und warum sollte das ohne Trauschein anders gelaufen sein?

Dafür springt meine Katze auf mir rum und brummt mir ins OhrJa, das kenn' ich... :D

Das ist imo eine Glaubensfrage (auch nicht nur religiös) und wenn Du kurz vorm sterben bist, ist es Dir eh egal.Ich glaube gerade spätestens auf dem Sterbebett wäre es mir NICHT mehr egal wenn ich keine Kinder hätte.

Ich glaub das war Atze Schröder ;)Stimmt.

MfG
Rooter

Amboss
2010-06-12, 20:16:34
Es gibt aber keine erfolgreichen Akademikerinen (die sich meistens alleinstehend! Frag' Dich mal warum) oder Managerinnen, die einen Lagergehilfen, H4-Empfänger oder Burgerwender heiraten.

Ich kenne aber ein paar ausgesprochen häßliche Exemplare (Englisch und Jura Dozenten), die sich in einem plötzlichen Anfall von Torschusspanik (beide ca. 38) einen Bauarbeiter und einen Müllfahrer geangelt haben. Beide waren aber nach kürzester Zeit wieder alleine, nachdem Quotenkinder in die Welt gesetzt waren. Eine schöne und erfolgreiche Akademikerin würde so etwas natürlich nie machen. Deren Mann muss Bundeskanzler oder Präsident sein, damit sie sich mit ihm einlässt :frown:

(R)evolutionconcept
2010-06-12, 20:25:13
Ich kenne aber ein paar ausgesprochen häßliche Exemplare (Englisch und Jura Dozenten), die sich in einem plötzlichen Anfall von Torschusspanik (beide ca. 38) einen Bauarbeiter und einen Müllfahrer geangelt haben. Beide waren aber nach kürzester Zeit wieder alleine, nachdem Quotenkinder in die Welt gesetzt waren. Eine schöne und erfolgreiche Akademikerin würde so etwas natürlich nie machen. Deren Mann muss Bundeskanzler oder Präsident sein, damit sie sich mit ihm einlässt :frown:

Woher weißt du das dein Urteil über das Äussere eines Menschen allgemein gültig ist?
Woher weißt du das mit der Torschusspanik?
Woher weißt du das nicht die Kinder der Grund waren, dass die Männer angehauen sind?
Woher weißt du was alle schönen Akademikerinnen tun und lassen würden?

MarcWessels
2010-06-12, 21:00:09
Woher weißt du das dein Urteil über das Äussere eines Menschen allgemein gültig ist?Das gibt es Formeln für. Schönheit lässt sich berechnen.

Black-Scorpion
2010-06-12, 21:04:04
Die berechnen Anhand von Daten den Ideal Typ.

Schönheit ist individuell und nicht berechenbar.

MarcWessels
2010-06-12, 21:05:37
Nee, nee, ich meine diese andere Geschichte. War glaub ich mal bei Quarks & Co.

Bluefox
2010-06-12, 21:23:23
Bei meiner (Ex-)Freundin hat auch der Tod unseres Katers etwas verändert. Sie hat den immer sehr bemuttert und sich liebevoll um sie gekümmert... Vielleicht hat sie den so als Quasi-Ersatz für ein Kind betrachtet.

Wir mussten ihn dann einschläfern und sie hat es sehr mitgenommen. Dann kam wohl der Schritt nach Veränderung (Heirat, Kind?...)

Kenne auch eine Frau (29), die zwei Katzen zu Hause hat und die ihr Leben sind. Für manche können diese Tierchen wohl den Mutterinstinkt wecken...

(R)evolutionconcept
2010-06-12, 21:50:32
Das gibt es Formeln für. Schönheit lässt sich berechnen.

siehe hier:

Die berechnen Anhand von Daten den Ideal Typ.

Schönheit ist individuell und nicht berechenbar.

So sieht es aus.

MarcWessels
2010-06-12, 21:52:51
Nope. Aber ich werde mal die Quarks und Co. sendung bei youtube suchen.

(R)evolutionconcept
2010-06-12, 21:55:19
Nope. Aber ich werde mal die Quarks und Co. sendung bei youtube suchen.

Such mal fleißig, wird aber nichts ändern.
Es gibt keinen allgemeingültigen Geschmack. Ein Blick in den Cute Girl Thread reicht doch schon, um das zu belegen.

DDM_Reaper20
2010-06-12, 22:15:07
Woher weißt du das dein Urteil über das Äussere eines Menschen allgemein gültig ist?
Woher weißt du das mit der Torschusspanik?
Woher weißt du das nicht die Kinder der Grund waren, dass die Männer angehauen sind?
Woher weißt du was alle schönen Akademikerinnen tun und lassen würden?

Das muss so. Frauen sind prinzipiell beschissene Ausbeuterinnen, zu faul (unfähig, dumm) für sich selbst zu sorgen, Männer hingegen sind durch die Bank Götter. ;D

Sonst noch Fragen? :biggrin:

[Sorry, aber bei mancher Meinung hier geht mir echt der Hut hoch. Man kann's mit dem Frauenhass auch ein WENIG übertreiben, oder, Jungs?]

aoe_forever
2010-06-12, 22:42:34
Das muss so. Frauen sind prinzipiell beschissene Ausbeuterinnen, zu faul (unfähig, dumm) für sich selbst zu sorgen, Männer hingegen sind durch die Bank Götter.

Frauen sind natürlich arbeitsam, überfähig und intelligent, und deshalb in unserer Gesellschaft... Moment.... :biggrin:

Black-Scorpion
2010-06-12, 22:58:18
Das muss so. Frauen sind prinzipiell beschissene Ausbeuterinnen, zu faul (unfähig, dumm) für sich selbst zu sorgen, Männer hingegen sind durch die Bank Götter. ;D

Sonst noch Fragen? :biggrin:

[Sorry, aber bei mancher Meinung hier geht mir echt der Hut hoch. Man kann's mit dem Frauenhass auch ein WENIG übertreiben, oder, Jungs?]
Einige vergessen eben das sie ohne Frau nicht existieren würden. ;)

MarcWessels
2010-06-12, 23:16:53
Such mal fleißig, wird aber nichts ändern.
Es gibt keinen allgemeingültigen Geschmack. Ein Blick in den Cute Girl Thread reicht doch schon, um das zu belegen.Der Cute-Girl-Thread ist ein ungeeignetes Beispiel, da dort eigentlich nur ein paar Kandidaten ständich fickerig mit cute verwechseln. :biggrin:

Dicker Igel
2010-06-12, 23:17:07
Ich glaube gerade spätestens auf dem Sterbebett wäre es mir NICHT mehr egal wenn ich keine Kinder hätte.

Warst Du schonmal kurz vor dem Tod?

Gast
2010-06-12, 23:23:38
Ich kenne aber ein paar ausgesprochen häßliche Exemplare (Englisch und Jura Dozenten), die sich in einem plötzlichen Anfall von Torschusspanik (beide ca. 38) einen Bauarbeiter und einen Müllfahrer geangelt haben. Beide waren aber nach kürzester Zeit wieder alleine, nachdem Quotenkinder in die Welt gesetzt waren. Eine schöne und erfolgreiche Akademikerin würde so etwas natürlich nie machen. Deren Mann muss Bundeskanzler oder Präsident sein, damit sie sich mit ihm einlässt :frown:

du hast Recht. Schöne und intelligente Akademikerinnen angeln sich zwecks bevorzugter Behandlung eher ihren Doktorvater bzw machen ihm soweit schöne Augen, bis er anbeißt. Da sind dann auch schonmal ein paar Extrastunden Betreuung für die Doktorarbeit drin (von denen nur SIE profitiert, und zwar ordentlich^^ ), wenn er angebissen hat und sich Gott weiß was vorstellt, warum gerade diese junge Dame mit ausgerechnet IHM was kochen will, und nachher noch gemütlich zusammenhockt. Schwängern lassen sie sich dann trotzdem von demjenigen, der ihnen evolutionstechnisch am ehesten in den Kram paßt. Und das ist leider in den seltensten Fällen der, der sich für sie den Arsch aufgerissen hat.

Na ja, Frauen halt. Oder...so sind die Regeln der Evolution. Nur, verstehen muß man sie, bevor (!) das Spiel beginnt. ;)

Aber mal ganz ehrlich

John.S
2010-06-12, 23:31:47
Die berechnen Anhand von Daten den Ideal Typ.

Schönheit ist individuell und nicht berechenbar.

Diese Berechnung ist reinste Pseudowissenschaft. Man kann aber sehr wohl sagen, was als attraktiv empfunden wird, weil wir evolutionstechnisch so programmiert sind. Ein symmetrischer Körperbau vorallem im Gesicht, das empfindet praktisch jeder als schön.
Für den idealen Partner ist das aber wie gesagt noch lange keine hinreichende Bedingung.:D

Vukov
2010-06-13, 01:55:03
Warst Du schonmal kurz vor dem Tod?

Das kann man denke ich nicht eindeutig beantworten. Wenn man einen langsamen, siechenden Tod stirbt sind die eigenen Kinder als Beistand sicherlich eine große Hilfe. An deren Stelle könnten aber auch andere enge Verwandte, sehr gute Freunde treten, wichtig ist dabei nur jemanden zu haben, der einen noch irgendwie begleitet.

Bei einem plötzlichen Tod ist es sowieso völlig egal ob man Kinder hat oder nicht. Eventuell hat man noch einen letzten körpereigenen Opiatinduzierten Flash, in welchem man seine Kinder oder sonstige Menschen, die einem Nahe stehen, sieht und dann wars das. Bei einem verdammt schnellen Tod sogar nicht mal das.

Letztlich ist der Wunsch nach Kindern um selber weiterzuleben total schwachsinnig und nur ein Ausdruck der Angst vor der eigenen, unvermeidlichen Sterblichkeit und des auf unterster Hardwareebene einprogrammierten Fortpflanzungstriebs. Mehr nicht.

Rooter
2010-06-13, 02:59:58
Warst Du schonmal kurz vor dem Tod?Nein, und du? :rolleyes:

Aber ich könnte mir vorstellen dass man zu diesem Zeitpunkt seine Entscheidung, keine Nachkommen zu haben, bereuen wird.

MfG
Rooter

Passenger82
2010-06-13, 09:53:30
Nein, und du? :rolleyes:

Aber ich könnte mir vorstellen dass man zu diesem Zeitpunkt seine Entscheidung, keine Nachkommen zu haben, bereuen wird.

MfG
Rooter
Freunde meiner Eltern sind kinderlos und haben beide Karriere gemacht und "sich selbst verwirklicht". Meine Mutter ist zu Hause bei uns Kindern geblieben und hat einen anderen Weg gewählt.
Jetzt wo es bei denen auf die Rente zugeht, merken sie bei meinen Eltern, dass Kinder doch was Schönes sind, da wir vier sehr regen Kontakt zu unseren Eltern haben. Dieses Familienleben fehlt den beiden völlig und sie flüchten sich in einem großen, aber doch "leeren" Haus in alle möglichen Hobbies während bei uns zu Hause öfters wieder richtig Leben in der Bude ist wenn alle Kinder wieder zu Besuch sind.
Da schwang jetzt dann doch überraschend auch mal Neid der beiden herüber.

Black-Scorpion
2010-06-13, 10:26:31
Diese Berechnung ist reinste Pseudowissenschaft. Man kann aber sehr wohl sagen, was als attraktiv empfunden wird, weil wir evolutionstechnisch so programmiert sind. Ein symmetrischer Körperbau vorallem im Gesicht, das empfindet praktisch jeder als schön.
Für den idealen Partner ist das aber wie gesagt noch lange keine hinreichende Bedingung.:D
Dann hätte wohl jeder ein Problem einen Partner zu finden.
Einfach aus dem Grund das es keine symmetrischen Menschen gibt.

'edit'
Gerade bei langer Krankheit sind Kinder ein Rückhalt der aufbaut.
Wer allein ist und nur noch auf das ende wartet gibt auf.

Dicker Igel
2010-06-13, 10:29:45
Nein, und du? :rolleyes:

Ja, sonst würde ich kaum fragen.


Aber ich könnte mir vorstellen dass man zu diesem Zeitpunkt seine Entscheidung, keine Nachkommen zu haben, bereuen wird.

Finde ich nicht.

Wenn man dahinsiecht mag es wohl "schöner" sein, wenn die Kinder einen pflegen, aber a: würde ich das meinen Kindern nicht zumuten wollen und b: kann es dann auch sein, dass keiner am Start ist - aus was für Gründen auch immer. Meist ist es wohl nur das Verlangen, jemanden zu haben, der um einen trauert.

Edit:


Letztlich ist der Wunsch nach Kindern um selber weiterzuleben total schwachsinnig und nur ein Ausdruck der Angst vor der eigenen, unvermeidlichen Sterblichkeit und des auf unterster Hardwareebene einprogrammierten Fortpflanzungstriebs. Mehr nicht.

Eben

Rooter
2010-06-13, 10:34:02
Ja, sonst würde ich kaum fragen.Ach so. Aber wie alt bzw. wie jung warst du da?

MfG
Rooter

Dicker Igel
2010-06-13, 10:36:58
Mit 13, heftiger Herzinfarkt - Weißkittel meinten war knapp und so, seit dem aber alles gut.

mapel110
2010-06-13, 10:40:06
Kinder sind aber nicht immer ein Rückhalt. Wenn ich da an meine Oma denke, die alleine in einem großen Haus ist. 3 Kinder in die Welt gesetz, alles Frauen. Und wo sind die?! Natürlich außer Reichweite bei ihren Männern und können sich nicht intensiv um ihre Mutter kümmern. Ich gehe auch davon aus, dass sie trotz 3er Kinder bald aufgeben wird. Ihr Mann ist letztes Jahr gestorben und war davor schon 10 Jahre quasi ans Bett gefesselt wegen Schlaganfall.

LairD
2010-06-13, 11:40:39
So und jetzt kommt Klugscheiß MC und sagt:
Es gibt eben verschiedene Menschen und Meinungen und dazu kommt noch, dass sich die Menschen und Meinungen verändern, wenn sie in die entsprechenden Lebensabschnitte kommen.
Hier wird diskutiert und diskutiert und das Resümee aus der ganzen Diskussion ist, dass alle Menschen verschieden sind und unterschiedliche Ansichten über bestimmte Aspekte des Lebens haben.
Was für ein Wunder und eine imo unbeschreibliche Sensation der Verhaltensforschung für die gesamte Menschheit.
Der Thread sollte an alle Unis der Welt gesandt werden und jedes Problem der Verhaltensforschung wäre gelöst. ;)

John.S
2010-06-13, 11:42:03
Dann hätte wohl jeder ein Problem einen Partner zu finden.
Einfach aus dem Grund das es keine symmetrischen Menschen gibt.



Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass der Partner wirklich symmetrisch gebaut ist, sondern einen Grad an Symmetrie aufweißt, dass man ihn schön findet. Oder anders gesagt: Schönheit alleine macht noch keinen passenden Partner aus.

Passenger82
2010-06-13, 12:05:29
So und jetzt kommt Klugscheiß MC und sagt:
Es gibt eben verschiedene Menschen und Meinungen und dazu kommt noch, dass sich die Menschen und Meinungen verändern, wenn sie in die entsprechenden Lebensabschnitte kommen.
Hier wird diskutiert und diskutiert und das Resümee aus der ganzen Diskussion ist, dass alle Menschen verschieden sind und unterschiedliche Ansichten über bestimmte Aspekte des Lebens haben.
Was für ein Wunder und eine imo unbeschreibliche Sensation der Verhaltensforschung für die gesamte Menschheit.
Der Thread sollte an alle Unis der Welt gesandt werden und jedes Problem der Verhaltensforschung wäre gelöst. ;)
:D

Dead Man
2010-06-14, 00:17:55
Für den TS scheint die Entscheidung ja nun fest zu stehen und ich denke, es war die richtige Entscheidung. Man sollte sich nicht von seinem Partner zu solch entscheidenden Schritten wie Kinder und/oder Hochzeit drängen lassen. So etwas muss im Sinne beider sein, sonst geht es schief.

Ich persönlich bin verheiratet (ohne Ehevertrag) hab 2 Kinder und keine Angst, dass mich meine Frau irgendwann ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Sicherlich bin ich blauäugig und möglicherweise werde ich doch irgendwann über den Tisch gezogen aber ich bin in Verhältnissen aufgewachsen, in denen familiäres und partnerschaftliches Vertrauen groß geschrieben wird und meine Frau ebenfalls. Das bringt mir den Vorteil, dass ich recht unbeschwert (ohne Verfolgungswahn, wie z. B. Warmachine79) leben kann. Ich spekuliere darauf, dass ich auch im Rentenalter noch mit meiner Frau zusammen bin und dass unsere Kinder uns dann unsere Enkelkinder hin und wieder zur Betreuung überlassen, so wie wir es derzeit mit unseren Kindern tun.

Für mich zählt nicht, dass irgendwann jemand an meinem Sterbebett steht und um mich trauert. Das ist nur ein Moment. Sondern es geht mir darum, dass ich auch im Rentenalter noch gebraucht werde und mit meiner Lebenserfahrung helfen kann und dafür Dankbarkeit erfahre und evt. Pflege, wenn ich sie benötige. Mag sein, dass diese Träume nie erfüllt werden, aber sie werden garantiert nie erfüllt, wenn man sein Leben immer nur an der eigenen Sicherheit ausrichtet.

Andere Menschen haben andere Prioritäten. Das akzeptiere ich und ich werde niemanden missionieren. Auf der anderen Seite habe ich es aber auch gern, dass man mich meinen Träumen nachjagen lässt, ohne mich deshalb für blöd zu erklären.

MfG Dead Man

DDM_Reaper20
2010-06-14, 10:26:47
Für den TS scheint die Entscheidung ja nun fest zu stehen und ich denke, es war die richtige Entscheidung. Man sollte sich nicht von seinem Partner zu solch entscheidenden Schritten wie Kinder und/oder Hochzeit drängen lassen. So etwas muss im Sinne beider sein, sonst geht es schief.

Ich persönlich bin verheiratet (ohne Ehevertrag) hab 2 Kinder und keine Angst, dass mich meine Frau irgendwann ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Sicherlich bin ich blauäugig und möglicherweise werde ich doch irgendwann über den Tisch gezogen aber ich bin in Verhältnissen aufgewachsen, in denen familiäres und partnerschaftliches Vertrauen groß geschrieben wird und meine Frau ebenfalls. Das bringt mir den Vorteil, dass ich recht unbeschwert (ohne Verfolgungswahn, wie z. B. Warmachine79) leben kann. Ich spekuliere darauf, dass ich auch im Rentenalter noch mit meiner Frau zusammen bin und dass unsere Kinder uns dann unsere Enkelkinder hin und wieder zur Betreuung überlassen, so wie wir es derzeit mit unseren Kindern tun.

Für mich zählt nicht, dass irgendwann jemand an meinem Sterbebett steht und um mich trauert. Das ist nur ein Moment. Sondern es geht mir darum, dass ich auch im Rentenalter noch gebraucht werde und mit meiner Lebenserfahrung helfen kann und dafür Dankbarkeit erfahre und evt. Pflege, wenn ich sie benötige. Mag sein, dass diese Träume nie erfüllt werden, aber sie werden garantiert nie erfüllt, wenn man sein Leben immer nur an der eigenen Sicherheit ausrichtet.

Andere Menschen haben andere Prioritäten. Das akzeptiere ich und ich werde niemanden missionieren. Auf der anderen Seite habe ich es aber auch gern, dass man mich meinen Träumen nachjagen lässt, ohne mich deshalb für blöd zu erklären.

MfG Dead Man

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schön gesagt! :smile:

Mylene
2010-06-14, 12:21:40
Bei 7 Milliarden Individuen ist das denke ich kein Thema mehr.
WTF? War hoffentlich ironisch gemeint... Ansonsten *thumbsdown*
Blubb blubb blubb. Irgendwie in Biologie nur halbherzig dabei gewesen? Und überhaupt: überall jammern unsere berühmt-berüchtigten, ach so männlichen User herum, dass die Frauen heutzutage so gar nicht mehr "evolutionsbedingtes Verhalten" an den Tag legen wollen. Und wenn sie es dann doch mal tun, ist es auch wieder nicht Recht? Was ist denn nun ironisch?! LOL!

Mir ist es piepschnurzegal, wie das jeder für sich handhaben will. Ich kanns nur nicht leiden, wie hier mancher sein Fähnchen grade so im Wind schwingt, wie mal eben der Weg des geringsten Widerstand für das Schwänzchen führt.

hmx
2010-06-14, 13:34:07
Blubb blubb blubb. Irgendwie in Biologie nur halbherzig dabei gewesen? Und überhaupt: überall jammern unsere berühmt-berüchtigten, ach so männlichen User herum, dass die Frauen heutzutage so gar nicht mehr "evolutionsbedingtes Verhalten" an den Tag legen wollen. Und wenn sie es dann doch mal tun, ist es auch wieder nicht Recht? Was ist denn nun ironisch?! LOL!

Mir ist es piepschnurzegal, wie das jeder für sich handhaben will. Ich kanns nur nicht leiden, wie hier mancher sein Fähnchen grade so im Wind schwingt, wie mal eben der Weg des geringsten Widerstand für das Schwänzchen führt.

In anderen Threads wird die Biologie abgestritten, wenn sich hier eine Frau selbst als Gebärmaschine sieht ist die Biologie auf einmal wieder was tolles.

Ganz ehrlich, wenn jemand als Mann dir auf einmal mit dieser Forderung die Pistole auf die Brust setzt (nehmen wir mal an du bist 23 und hast absolut noch keine LLust auf Kinder), dann würdest du sicher nicht anders handeln.

Migrator
2010-06-14, 14:14:17
Eine schöne und erfolgreiche Akademikerin würde so etwas natürlich nie machen. Deren Mann muss Bundeskanzler oder Präsident sein, damit sie sich mit ihm einlässt :frown:
Ich will auch keine Lagergehilfin oder H4-Tante als Frau :freak:

Blubb blubb blubb. Irgendwie in Biologie nur halbherzig dabei gewesen? Und überhaupt: überall jammern unsere berühmt-berüchtigten, ach so männlichen User herum, dass die Frauen heutzutage so gar nicht mehr "evolutionsbedingtes Verhalten" an den Tag legen wollen. Und wenn sie es dann doch mal tun, ist es auch wieder nicht Recht? Was ist denn nun ironisch?! LOL!

Mir ist es piepschnurzegal, wie das jeder für sich handhaben will. Ich kanns nur nicht leiden, wie hier mancher sein Fähnchen grade so im Wind schwingt, wie mal eben der Weg des geringsten Widerstand für das Schwänzchen führt.

Dann hätte sie sich keinen 5 Jahre jüngeren Typen angeln sollen. Was erwartet sie denn von ihm? Dass er ihren Wunsch nach nem Braten im Ofen sofort nachgeben soll?
Die Alte wird sich jetzt einen suchen, der sie schnellstens schwängert und in einem Jahr hockt sie dann alleine mit dem Goofen rum. Das gibt es so häufig und darüber kann man nur den Kopf schütteln

Manche Frauen sind einfach nur zu blöd um mal nachzudenken.

(R)evolutionconcept
2010-06-14, 14:49:19
Ach kommt schon.
Der Wunsch der Dame ist nachzuvollziehen. Ihre Konsequenzen kann man verstehen, wenn ich persönlich es auch nicht nachempfinden kann.
Es ist doch eigentlich gar kein Streitthema. Wer etwas in einer Beziehung sucht was er dort nicht finden kann, ist besser beraten, wenn er die Beziehung beendet. So einfach. Ihr Weg das zu tun, ist nun nicht der Beste, aber wenigstens hat sie den Schritt getan, sonst hätte sie den TS wohl irgendwann dafür gehasst.

Dicker Igel
2010-06-14, 15:23:11
Dann hätte sie sich keinen 5 Jahre jüngeren Typen angeln sollen. Was erwartet sie denn von ihm? Dass er ihren Wunsch nach nem Braten im Ofen sofort nachgeben soll?
Die Alte wird sich jetzt einen suchen, der sie schnellstens schwängert und in einem Jahr hockt sie dann alleine mit dem Goofen rum. Das gibt es so häufig und darüber kann man nur den Kopf schütteln


Sehe ich auch so.

Nix gegen Kinderwunsch, aber nicht so.
Was in meinem Bekanntenkreis wegen sowas an Beziehungen kaputt gegangen ist - ist nicht normal.
Da wird einfach nicht ehrlich kommuniziert ..., richtig krank wird es dann, wenn ein Kind am Start ist, die Situation zu viel wird und zum Schluss alles den Bach herunter geht.
Das Kind ist dann der "Nutznießer" ...

Mylene
2010-06-14, 15:42:46
Dann hätte sie sich keinen 5 Jahre jüngeren Typen angeln sollen. Was erwartet sie denn von ihm? Dass er ihren Wunsch nach nem Braten im Ofen sofort nachgeben soll?
Die Alte wird sich jetzt einen suchen, der sie schnellstens schwängert und in einem Jahr hockt sie dann alleine mit dem Goofen rum. Das gibt es so häufig und darüber kann man nur den Kopf schütteln

Manche Frauen sind einfach nur zu blöd um mal nachzudenken.
Manche Männer anscheinend auch. Der TS schrieb, dass sie seit 3.5 Jahren zusammen seien, sie jetzt 28 sei und schon immer Heirat und Kinder für die Zukunft im Sinne gehabt habe. Im Klartext: die Frau denkt daran schon, seit sie irgendwas zwischen 23 u. 25 ist - das Alter des TS zum jetzigen Zeitpunkt. Was soll also das Gesabbel von Torschlusspanik oder sofort Nachgeben?

Dann hätte er halt mal in 3.5 Jahren erwachsen werden müssen.. *blöden Spruch zurück klatscht*

x-force
2010-06-14, 16:01:50
der ts schließt ja keine kinder generell aus, der knackpunkt sind die 3,5 jahre, schonmal daran gedacht?

Mylene
2010-06-14, 16:18:20
Ich [...] habe ich mich immer gegen [...] Kinder ausgesprochen.
der ts schließt ja keine kinder generell aus [...]
Erklär mir bitte die Logik.

daflow
2010-06-14, 16:31:10
der ts schließt ja keine kinder generell aus[...]

[...]
Bis jetzt habe ich mich immer gegen das Heiraten und auch gegen Kinder ausgesprochen.
[...]


Jane... atm stehen also Kinder nicht mal zur Diskussion, das könnte sich dann frühestens in wie vielen Jahren _vielleicht_ ändern?
Wenn man mal überschlägt, selbst wenn sie sich heute noch verlobt hätten... ich meine etwas von klassischen vorstellungen rauzulesen -> so 'ne Hochzeit ist nicht in 'ner Woche organisiert, dann wäre sie frühestens mit 29 verheiratet gewesen, vor 30 wär also schonmal kein Kind in dieser Beziehung "möglich" (abgesehen davon, dass auch nicht jedes paar sofort schwanger wird)... das wäre für sie wahrscheinlich alles noch im Rahmen gewesen, nachdem aber eine "Vertiefung" der Beziehung noch nichtmal zur Diskussion stand... Klar, man "Kann" u.U. auch mit 40 noch Kindern bekommen, ob das so erstrebenswert ist... justmy2cents

x-force
2010-06-14, 16:55:20
Erklär mir bitte die Logik.

Ich möchte aber noch die Welt sehen und etwas erleben - kann mir absolut nicht vorstellen, schon ein Leben als Vater zu führen.


wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß die situation zu deuten. wer will mit 23 schon vater werden?

grade wenn man studiert kommt das vor 30 eigentlich nicht in frage.
das was er mit reisen, was sehen usw meint ist der wunsch zu leben, dessen realisation durch ein kind (mehr kosten) gefährdet wird.

denk doch mal an die zukunft des kindes! wenn man nicht von beruf sohn ist, oder sehr früh schnell aufgestiegen ist, sind kind und das was viele einen angenehmen lebensstil nennen nicht vereinbar.

Mylene
2010-06-14, 17:05:46
wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß die situation zu deuten. [...]
Und wer "auschließen" und "keine" zusammen zählen kann, kommt auf bitte welches Ergebnis? Entweder schließe ich etwas aus - oder nicht. Also streich das "keine", oder ich hau dir die Mütze mit den Eselsohren so lange um die Ohren, bis du es im Schlaf runter betest und nie wieder auf die Idee kommst, ich könne nicht 1+1 zusammen zählen!

x-force
2010-06-14, 17:17:37
geh ma lieber kurz raus und atme ma tief durch






..... und wenn du das getan hast, schreib ma was zu dem rest, den du so höflich überlesen hast!

ESAD
2010-06-14, 19:13:41
Jane... atm stehen also Kinder nicht mal zur Diskussion, das könnte sich dann frühestens in wie vielen Jahren _vielleicht_ ändern?
Wenn man mal überschlägt, selbst wenn sie sich heute noch verlobt hätten... ich meine etwas von klassischen vorstellungen rauzulesen -> so 'ne Hochzeit ist nicht in 'ner Woche organisiert, dann wäre sie frühestens mit 29 verheiratet gewesen, vor 30 wär also schonmal kein Kind in dieser Beziehung "möglich" (abgesehen davon, dass auch nicht jedes paar sofort schwanger wird)... das wäre für sie wahrscheinlich alles noch im Rahmen gewesen, nachdem aber eine "Vertiefung" der Beziehung noch nichtmal zur Diskussion stand... Klar, man "Kann" u.U. auch mit 40 noch Kindern bekommen, ob das so erstrebenswert ist... justmy2cents

warum nicht. bei der heutigen lebenserwartung geht das doch problemlos.

Gideon Wyett
2010-06-14, 19:16:48
bei der heutigen lebenserwartung geht das doch problemlos.

Ab einem bestimmten Alter steigt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt immens.

atlantic
2010-06-14, 20:19:38
Ab einem bestimmten Alter steigt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt immens.

nicht wirklich
es bestehen andere Risikofaktoren, wie zB Herz/Kreislaufprobleme oder sich entwickelnder Diabetes bei der Mutter. Auf Kindesseite erhöht sich mit steigendem Alter das Risiko von Gendefekten. Dies aber nicht sprunghaft, sondern über den gesamten Fruchtbarkeitszeitraum einer Frau kontinuierlich.

Anders ausgedrückt...auch mit 25 siehts schon schlechter aus als mit 16.

Fehlgeburten können in jedem Alter einer Frau passieren. Ansteigen tut bei einer Spätschwangerschaft hauptsächlich die Gefahr, das die Mutter die körperliche Belastung nicht mehr bewältigt.

ESAD
2010-06-14, 21:28:47
Ab einem bestimmten Alter steigt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt immens.

ein risiko gibt es immer ~50% aller eingenisteten eizellen geht sowieso als frühabbort ab.

zahlreiche arten von defekten und missbildungen lassen sich ja frühzeitig erkennen und dann die schwangerschaft abbrechen.

trotzdem sehe ich nichts was gegen den kinderwunsch im höheren alter spricht.

Lawmachine79
2010-06-14, 22:58:00
Blubb blubb blubb. Irgendwie in Biologie nur halbherzig dabei gewesen? Und überhaupt: überall jammern unsere berühmt-berüchtigten, ach so männlichen User herum, dass die Frauen heutzutage so gar nicht mehr "evolutionsbedingtes Verhalten" an den Tag legen wollen. Und wenn sie es dann doch mal tun, ist es auch wieder nicht Recht? Was ist denn nun ironisch?! LOL!

Mir ist es piepschnurzegal, wie das jeder für sich handhaben will. Ich kanns nur nicht leiden, wie hier mancher sein Fähnchen grade so im Wind schwingt, wie mal eben der Weg des geringsten Widerstand für das Schwänzchen führt.
Jetzt verdreh' hier mal nicht die Tatsachen. Die Emanzipationsbewegung kommt von den Frauen - also haben sich Frauen zwischen zwei Lebensentwürfen zu entscheiden - dem modernen oder eben dem klassischen Lebensentwurf. Und ja, wenn man glaubwürdig sein und ernstgenommen werden will - egal ob als Hausfrau oder als Vorstandschefin - muss man sich für EINEN der beiden Lebensentwürfe entscheiden und nicht versuchen, sich aus beidem die Rosinen rauszupicken. Also: wenn der Mann im Restaurant die Rechnung bezahlt und die Tür aufhalten soll, soll gefälligst das Essen auf dem Tisch stehen und die Bude piccobello sein, wenn er nach Hause kommt. Wenn die Hausarbeit geteilt werden soll, wird hingegen im Restaurant auch die Rechnung geteilt und die Frau sollte das gleiche Geld mit nach Hause bringen. WENN Gleichmacherei DANN richtig und wenn keine Gleichmacherei - dann traditionelles Familienbild. Beides legitime Lebensentwürfe - aber bitte für einen entscheiden.
Das was Du hier beschreibst mit dem Fähnchen im Wind hängen ist nämlich typisch Frau...in der Frühstückspause bei den Kollegen beschweren, daß es keine echten Männer mehr auf dem Planeten gibt und mittags hat frau dann einen Termin bei der Gleichstellungsbeauftragten weil ein Mann ihr flirtend zugezwinkert hat.

PHuV
2010-06-15, 00:34:27
Das was Du hier beschreibst mit dem Fähnchen im Wind hängen ist nämlich typisch Frau...in der Frühstückspause bei den Kollegen beschweren, daß es keine echten Männer mehr auf dem Planeten gibt und mittags hat frau dann einen Termin bei der Gleichstellungsbeauftragten weil ein Mann ihr flirtend zugezwinkert hat.

Das erste paßt nicht zum zweiten. Wenn eine Frau Probleme damit hat, daß sie angeflirtet wird und sich darüber beschwert, tut nicht das erste. So eine Frau hat ein allgemeines Problem mit Männern, und schubst sie eher in die Kategorie "Alle Männer sind Schweine!". Sie verfügt über ein niedriges Selbstbewußtsein, und als Kompensation wird alles, was von Männern kommt, ins Negative gesetzt. Das zeugt eher eine Angst vor Männern.

Eine Frau, die das erste sagt, ist eher frustriert (gescheiterte Beziehungen, immer in ihren Augen die falschen Männer), und würde bei einem Flirtversuch nicht zu zur 2.Antwort greifen.

Anders herum gefragt, kennst Du konkret so einen Fall?

LOD
2010-06-15, 02:17:29
Wo steht eigentlich dass man Kinder in die Welt setzen muß ?!

Entweder KEINE oder mit 35 aufwärts.......

alles andere ist doch völliger Unfug ...... Wenn diese Regel mehr Leute befolgen würden, würde es sicherlich halbsoviele Alleinerziehende und dementsprechend " Singles " geben.....

Dieser " ich muß Kinder in die Welt setzen " Stress ist doch völlig hirnrissig.....

daflow
2010-06-15, 08:14:35
nicht wirklich
es bestehen andere Risikofaktoren, wie zB Herz/Kreislaufprobleme oder sich entwickelnder Diabetes bei der Mutter. Auf Kindesseite erhöht sich mit steigendem Alter das Risiko von Gendefekten. Dies aber nicht sprunghaft, sondern über den gesamten Fruchtbarkeitszeitraum einer Frau kontinuierlich.

Anders ausgedrückt...auch mit 25 siehts schon schlechter aus als mit 16.

Fehlgeburten können in jedem Alter einer Frau passieren. Ansteigen tut bei einer Spätschwangerschaft hauptsächlich die Gefahr, das die Mutter die körperliche Belastung nicht mehr bewältigt.

Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden halt immer weiter sinkt. Und ab 40 bezuschusst dann auch keine Krankenkasse mehr für künstliche Befruchtungen.

Simon Moon
2010-06-15, 08:28:28
Beides legitime Lebensentwürfe - aber bitte für einen entscheiden.

Schwachsinn! Es gibt doch genug Typen, die beides bieten wollen, also wieso sollte eine Frau nicht die Rosinen rauspicken wollen?

Aber dumm wie wir alle sind, haben wir natürlich alle schonmal (wortwörtlich) die Rosinen rausgepickt - und was hats gebracht? Übelkeit und Durchfall! Dabei kann ich dir auch sagen wieso: Rosinen alleine bringen keine Konsistenz mit - süss auf der Zunge, eklig im Abgang, besonders nach der 20ten. Ich denke, das erklärt die Situation denn auch ziemlich gut. Sicherlich gibt es auch irgendwo in den weiten des Nets irgendwelche Spinner, die Rosinendiäten oder Emma predigen, die Mehrheit will aber auch das Brötchen drum rum oder ist frustriert, wenn ihr dieses Brötchen madig gemacht wird.

Doch ich seh schon, mein Zynismus wird nicht gegen deine Moralpredigt ankommen.

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 08:39:17
Jetzt verdreh' hier mal nicht die Tatsachen. Die Emanzipationsbewegung kommt von den Frauen - also haben sich Frauen zwischen zwei Lebensentwürfen zu entscheiden - dem modernen oder eben dem klassischen Lebensentwurf. Und ja, wenn man glaubwürdig sein und ernstgenommen werden will - egal ob als Hausfrau oder als Vorstandschefin - muss man sich für EINEN der beiden Lebensentwürfe entscheiden und nicht versuchen, sich aus beidem die Rosinen rauszupicken. Also: wenn der Mann im Restaurant die Rechnung bezahlt und die Tür aufhalten soll, soll gefälligst das Essen auf dem Tisch stehen und die Bude piccobello sein, wenn er nach Hause kommt. Wenn die Hausarbeit geteilt werden soll, wird hingegen im Restaurant auch die Rechnung geteilt und die Frau sollte das gleiche Geld mit nach Hause bringen. WENN Gleichmacherei DANN richtig und wenn keine Gleichmacherei - dann traditionelles Familienbild. Beides legitime Lebensentwürfe - aber bitte für einen entscheiden.
Das was Du hier beschreibst mit dem Fähnchen im Wind hängen ist nämlich typisch Frau...in der Frühstückspause bei den Kollegen beschweren, daß es keine echten Männer mehr auf dem Planeten gibt und mittags hat frau dann einen Termin bei der Gleichstellungsbeauftragten weil ein Mann ihr flirtend zugezwinkert hat.

Wer sagt denn, dass ein Paar sich nicht gemeinsam ein ganz eigenen Plan entscheiden kann? Es gibt nicht nur entweder-oder, man kann diese Pläne sehr wohl mischen und Rosinen picken, wenn beide Parteien das wollen. ;)

Wo steht eigentlich dass man Kinder in die Welt setzen muß ?!

Entweder KEINE oder mit 35 aufwärts.......

alles andere ist doch völliger Unfug ...... Wenn diese Regel mehr Leute befolgen würden, würde es sicherlich halbsoviele Alleinerziehende und dementsprechend " Singles " geben.....

Dieser " ich muß Kinder in die Welt setzen " Stress ist doch völlig hirnrissig.....

Wieso 35 oder keine? Mit 35 zählt man imho schon als Risikoschwangere.
Wer redet von "ich muss"-Stress? Der Kinderwunsch bildet sich wohl bei den wenigstens aus einem Pflichtgefühl herraus.
Du erzählst eine Menge Unsinn.

atlantic
2010-06-15, 08:59:50
.... Mit 35 zählt man imho schon als Risikoschwangere.
...

dir ist aber schon klar, das der Ausdruck nicht bedeutet, das eine späte Schwangerschaft ein Risiko ansich bedeutet? Der Ausdruck (bzw. Vermerk im Mutterpass) bedeutet zunächst mal ausschließlich, das der Arzt in dieser Gruppe Schwangerer unter anderem außer auf die Standardwerte auch auf ein paar spezifische Parameter ein wenig mehr Obacht legen sollte.

Zum Beispiel eben Herz/Kreislauf und Diabetes.

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 09:09:27
dir ist aber schon klar, das der Ausdruck nicht bedeutet, das eine späte Schwangerschaft ein Risiko ansich bedeutet? Der Ausdruck (bzw. Vermerk im Mutterpass) bedeutet zunächst mal ausschließlich, das der Arzt in dieser Gruppe Schwangerer unter anderem außer auf die Standardwerte auch auf ein paar spezifische Parameter ein wenig mehr Obacht legen sollte.

Zum Beispiel eben Herz/Kreislauf und Diabetes.

Ja ich weiß, aber es zeigt doch deutlich das es keineswegs das ideale Alter ist um Kinder zu bekommen.

mapel110
2010-06-15, 09:10:23
Paar Kilometer von hier entfernt hat sogar eine 50-jährige noch ein Kind zur Welt gebracht vor ein paar Jahren. Geht alles.
Ja ich weiß, aber es zeigt doch deutlich das es keineswegs das ideale Alter ist um Kinder zu bekommen.
In erster Linie ist es nicht das ideale Alter, weil man selbst eben schon zu den Greisen gehört, wenn die Kinder vielleicht mit Anfang Mitte 20 gerade die dicksten Probleme durchmachen. Ist ja nicht unüblich heutzutage, dass Kinder nicht nur bis 18-20 Probleme machen, sondern auch danach noch.

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 09:13:43
Paar Kilometer von hier entfernt hat sogar eine 50-jährige noch ein Kind zur Welt gebracht vor ein paar Jahren. Geht alles.


Klar...ist ja auch nicht unnormal, aber dennoch nicht ideal.
Und was wenn man feststellt das einen die Mutterrolle völlig ausfüllt und man mehr Kinder will? Dann mit 40 Mutter von 3 Kindern?

fofteen
2010-06-15, 09:14:34
Entweder KEINE oder mit 35 aufwärts.......

alles andere ist doch völliger Unfug ...... Wenn diese Regel mehr Leute befolgen würden, würde es sicherlich halbsoviele Alleinerziehende und dementsprechend " Singles " geben.....



Sowas halte ich für eine gewagte These.

Warum sollte ein "altes" Elternpaar grundsätzlich die Elternschaft besser vertragen? Wieso sollten dann keine Beziehungsprobleme auftreten, die zur Trennung führen? Weil man im Alter flexibler wird???

Abgesehen davon finde ich es für Kinder nicht gerade toll, "alte" Eltern zu haben.
Der Umgang mit den Kindern verändert sich. Die Erwartungshaltung, die an Kinder gestellt wird, ist oft sehr hoch.

mbee
2010-06-15, 09:35:38
Und was wenn man feststellt das einen die Mutterrolle völlig ausfüllt und man mehr Kinder will? Dann mit 40 Mutter von 3 Kindern?
Why not? Ist übrigens auch eine Tatsache, dass das zunehmend von der sozialen Schicht und dem Bildungsgrad abhängt: Um so höher beides ist, um so älter sind im Schnitt die Mütter in Familien mit Kindern bei deren Geburt. Auch ist das Durchschnittsalter der Mütter bei Geburten generell innerhalb der letzten 15 Jahre angestiegen.
Das erwähne ich nun ohne jedwede Wertung, was nun "besser" für Eltern und Kinder sein mag (mag auch der veränderten Bildungs- und Berufssituation geschuldet sein).

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 09:40:00
Why not? Ist übrigens auch eine Tatsache, dass das zunehmend von der sozialen Schicht und dem Bildungsgrad abhängt: Um so höher beides ist, um so älter sind im Schnitt die Mütter in Familien mit Kindern bei deren Geburt.

Och gehen tut wie gesagt vieles, aber Kinder können verdammt anstrengend sein, auch körperlich.
Kein Wunder wenn man seine ganze Jugend damit verbracht hat Karierre zu machen. Wenn man hingegen früh Kinder bekommt, wird es schwierig noch eine große Karierre zu starten.
Aber was ist mit den Müttern die eine wirklich gute Karierre haben und dann Kinder bekommen? Das dürfte verdammt schwer sein das unter einen Hut zu bringen, wenn man seine Kinder nicht gerade von 6-18 uhr in die Kita steckt.

mbee
2010-06-15, 09:54:42
Aber was ist mit den Müttern die eine wirklich gute Karierre haben und dann Kinder bekommen? Das dürfte verdammt schwer sein das unter einen Hut zu bringen, wenn man seine Kinder nicht gerade von 6-18 uhr in die Kita steckt.
Es gibt auch zunehmend Väter, die in Eltern-Teilzeit gehen. Eine Tagesmutter ist auch eine Lösung, allerdings entsprechend teuer. So richtig zufriedenstellend ist das für Familien, in denen sich die Frau nicht ausschließlich um die Kinder kümmert und frühzeitig wieder in den Beruf einsteigen will, in der Tat nicht. Da gäbe es noch einiges zu tun.

ESAD
2010-06-15, 12:36:24
Es gibt auch zunehmend Väter, die in Eltern-Teilzeit gehen. Eine Tagesmutter ist auch eine Lösung, allerdings entsprechend teuer. So richtig zufriedenstellend ist das für Familien, in denen sich die Frau nicht ausschließlich um die Kinder kümmert und frühzeitig wieder in den Beruf einsteigen will, in der Tat nicht. Da gäbe es noch einiges zu tun.

es wird gezwungenermaßen darauf hinauslaufen die kinder möglichst "abzuschieben" horte, ganztagsschule, oder auch die immer wieder geforderten verkürzten schulferien zeigen das ja, oder beim beruf kürzer zu treten. ein tag hat nunmal nur 24 stunden und daran kann man nichts ändern.

die schlüsselkinder sind ja auch ein teil dieser entwicklung

Dead Man
2010-06-15, 12:54:22
Jetzt verdreh' hier mal nicht die Tatsachen. Die Emanzipationsbewegung kommt von den Frauen - also haben sich Frauen zwischen zwei Lebensentwürfen zu entscheiden - dem modernen oder eben dem klassischen Lebensentwurf. Und ja, wenn man glaubwürdig sein und ernstgenommen werden will - egal ob als Hausfrau oder als Vorstandschefin - muss man sich für EINEN der beiden Lebensentwürfe entscheiden und nicht versuchen, sich aus beidem die Rosinen rauszupicken. Also: wenn der Mann im Restaurant die Rechnung bezahlt und die Tür aufhalten soll, soll gefälligst das Essen auf dem Tisch stehen und die Bude piccobello sein, wenn er nach Hause kommt. Wenn die Hausarbeit geteilt werden soll, wird hingegen im Restaurant auch die Rechnung geteilt und die Frau sollte das gleiche Geld mit nach Hause bringen. WENN Gleichmacherei DANN richtig und wenn keine Gleichmacherei - dann traditionelles Familienbild. Beides legitime Lebensentwürfe - aber bitte für einen entscheiden.
Das was Du hier beschreibst mit dem Fähnchen im Wind hängen ist nämlich typisch Frau...in der Frühstückspause bei den Kollegen beschweren, daß es keine echten Männer mehr auf dem Planeten gibt und mittags hat frau dann einen Termin bei der Gleichstellungsbeauftragten weil ein Mann ihr flirtend zugezwinkert hat.

Es gibt eben nicht nur 2 Lebensentwürfe, auch wenn Du das nicht wahr haben willst.

Es gibt nicht nur Karriere oder Hausfrau. Es ist z. B. in den neuen Bundesländern eher die Regel, dass beide Partner arbeiten gehen und dann ist es auch folgerichtig, dass nicht einer alleine die Hausarbeit macht.

Und es gibt auch das andere Extrem, dass die Frau das Familieneinkommen nach Hause bringt und außerdem den Haushalt schmeißt. Das ist zwar nicht unbedingt in Deutschland Gang und Gäbe, aber es gibt Länder, da ist das normal.

Und es gibt sowohl unter Frauen als auch unter Männern Exemplare, bei denen es in einer Beziehung nicht um kalte Berechnung geht.

Bei Deiner Denkweise wundert es mich allerdings nicht, wenn Du nur an Frauen gerätst, die in Dein Schema passen.

MfG Dead Man

atlantic
2010-06-15, 13:00:25
egal wie mans dreht, einen "idealen" Zeitpunkt zum Kinderkriegen gibt es schlicht nicht, genauso wenig wie für Zahnschmerzen.

Das Problem ist so individuell für jeden einzelnen wie seine Ansichten über Ziele, die er im Leben erreichen will. Kinder kosten IMMER auch Zeit, Geld, Nerven und binden Recourcen. Ab wann man mit einem erreichten Lebensstandard zufrieden ist, den man dann idealerweise auch mit zukünftigen Kindern halten kann, muß doch jeder selber entscheiden.

Und es ist ja nicht so, das Kinder nur auf der Soll-Seite zu verbuchen sind. Du gibst Zeit, Geld, Nerven....und bekommst etwas ganz anderes zurück. Wenn die Bilanz für jemanden dann trotzdem positiv ausfällt, hat er sich richtig entschieden.

Den Zeitpunkt, an dem man sich auf diese unbekannte Rechnung einlassen will, den kann nur jeder selber für sich entscheiden. Daher ist es eigentlich müßig, überhaupt über das Thema zu streiten.

Eidolon
2010-06-15, 13:41:32
Jetzt verdreh' hier mal nicht die Tatsachen. Die Emanzipationsbewegung kommt von den Frauen - also haben sich Frauen zwischen zwei Lebensentwürfen zu entscheiden - dem modernen oder eben dem klassischen Lebensentwurf. Und ja, wenn man glaubwürdig sein und ernstgenommen werden will - egal ob als Hausfrau oder als Vorstandschefin - muss man sich für EINEN der beiden Lebensentwürfe entscheiden und nicht versuchen, sich aus beidem die Rosinen rauszupicken. Also: wenn der Mann im Restaurant die Rechnung bezahlt und die Tür aufhalten soll, soll gefälligst das Essen auf dem Tisch stehen und die Bude piccobello sein, wenn er nach Hause kommt. Wenn die Hausarbeit geteilt werden soll, wird hingegen im Restaurant auch die Rechnung geteilt und die Frau sollte das gleiche Geld mit nach Hause bringen. WENN Gleichmacherei DANN richtig und wenn keine Gleichmacherei - dann traditionelles Familienbild. Beides legitime Lebensentwürfe - aber bitte für einen entscheiden.
Das was Du hier beschreibst mit dem Fähnchen im Wind hängen ist nämlich typisch Frau...in der Frühstückspause bei den Kollegen beschweren, daß es keine echten Männer mehr auf dem Planeten gibt und mittags hat frau dann einen Termin bei der Gleichstellungsbeauftragten weil ein Mann ihr flirtend zugezwinkert hat.

Wtf?! Was denn das für ein mittelalterliches Verhalten? Und so möchtest Du eine glückliche Beziehung führen? Na dann mal viel Erfolg.

Exxtreme
2010-06-15, 14:10:46
Wtf?! Was denn das für ein mittelalterliches Verhalten? Und so möchtest Du eine glückliche Beziehung führen? Na dann mal viel Erfolg.
Ich sehe da kein mittelalterliches Verhalten. Sondern eher die Aufforderung mal einzusehen, dass man nicht nur Rosinen haben kann.

Slipknot79
2010-06-15, 14:13:29
Wann wird das Renteneintrittsalter der Frauen an ihre Lebenserwartung angepasst, wenn wir schon beim Thema Gleichstellung dabei sind.

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 14:20:29
Ich sehe da kein mittelalterliches Verhalten. Sondern eher die Aufforderung mal einzusehen, dass man nicht nur Rosinen haben kann.

Naja, aber es ist irgendwie Unsinn davon auszugehen das man sich einen Lebensentwurf ganz gezielt aussucht. Eine Beziehung entwickelt sich halt, und entfaltet sich so wie beide Parteien es zulassen.

Wann wird das Renteneintrittsalter der Frauen an ihre Lebenserwartung angepasst, wenn wir schon beim Thema Gleichstellung dabei sind.

Wenn wir auf Terminvereinbarung sterben. :rolleyes:

Slipknot79
2010-06-15, 14:43:26
Wenn wir auf Terminvereinbarung sterben. :rolleyes:


Tun wir Männer auch nicht, wir sterben trotzdem vor den Frauen.

-> Frauen belasten nunmal das Rentensystem.

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 14:45:16
Tun wir Männer auch nicht, wir sterben trotzdem vor den Frauen.

-> Frauen belasten nunmal das Rentensystem.

Dann sollten wohl alle Menschen mit 80 Jahren hingerichtet werden....damit es fair bleibt. :facepalm:

Dead Man
2010-06-15, 14:53:01
Ich sehe da kein mittelalterliches Verhalten. Sondern eher die Aufforderung mal einzusehen, dass man nicht nur Rosinen haben kann.

Stimmt, selbst im Mittelalter wurde nicht so konsequent Schwarz/Weiß gedacht wie hier von einigen Leuten.

Ach und alle Frauen wollen nur die Rosinen? Und es sind immer nur Frauen, die sich die Rosinen rauspicken?

MfG Dead Man

Slipknot79
2010-06-15, 15:06:11
Dann sollten wohl alle Menschen mit 80 Jahren hingerichtet werden....damit es fair bleibt. :facepalm:

Was ist das für ne Frauenlogik? Ich sagte, das Renteneintrittsalter hat angepasst zu werden und nicht die Lebenserwartung.

Männer gehen mit 65 in Rente, Frauen eben mit 71.

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 15:20:54
Was ist das für ne Frauenlogik? Ich sagte, das Renteneintrittsalter hat angepasst zu werden und nicht die Lebenserwartung.

Männer gehen mit 65 in Rente, Frauen eben mit 71.

Und was ist mit den Männern die einfach 90 Jahre alt werden und den Frauen die schon mit 75 sterben?

Zumal was soll eine 70 Jährige denn groß arbeiten, und welcher AG will eine solch alte Dame noch? Es gibt zig Berufe die dafür schlicht zu anstregend sind.
Meine Mutter könnte ihren Beruf in dem Alter definitiv nicht mehr ausüben.

Und wo wir gerade beim blödsinn erzählen sind: Prozentual gesehen sind es fast immer die Frauen die die Kinder groß ziehen und bei ihnen bleiben, wenn die Kita noch nicht ruft. Sie formen und erschaffen quasi die Rentenzahler, und haben daher Guthaben was die Rente anbelangt. :freak:

_CaBaL_
2010-06-15, 15:32:54
Kinder zahlen keine Rente, Beitragszahler zahlen die Rente...

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 15:34:49
Kinder zahlen keine Rente, Beitragszahler zahlen die Rente...


Kinder werden in der Regel Beitragszahler. ;)

Exxtreme
2010-06-15, 16:03:34
Stimmt, selbst im Mittelalter wurde nicht so konsequent Schwarz/Weiß gedacht wie hier von einigen Leuten.

Ach und alle Frauen wollen nur die Rosinen? Und es sind immer nur Frauen, die sich die Rosinen rauspicken?

MfG Dead Man
Ich bezweifle ja auch nicht, dass die Männer keine Rosinenpicker sind. Dummerweise sind sie in der Defensive da die Gesetzgebung eine einseitige Frauenbevorzugung fährt. Sprich, eine Frau mit Kind ist für den Mann ein potentielles Armutsrisiko. Wenn sich die Frau nicht zu dämlich anstellt dann kann sie den Mann nach Lust und Laune ausnehmen und er kann nichts dagegen tun, ausser natürlich Dinge wie Argentinien oder den Freitod.

Derartige einseitigen Benachteiligungen gehen meist nach hinten los, genauso wie beim Kündigungsschutz oder Mieterschutz. Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist davon betroffen zu sein, es reicht ein Fall in der Bekanntschaft wo ein Gutverdiener in einer 30qm-Wohnung auf H4-Niveau rumdümpelt. Sowas prägt und schreckt dann ab. Die niedrigen Geburtenzahlen von Kindern sprechen ja auch für sich.

_CaBaL_
2010-06-15, 16:08:21
Kinder werden in der Regel Beitragszahler. ;)

Naja wenns mit dem H4 Trend so weiter geht, wage ich das zu bezweifeln. Denn die Leute die viel verdienen wollen oft keine Kinder und die Leute de eh nur zu Hause sitzen haben ja, überspitzt gesagt, keinen anderen Zeit Vertreib.

Nur wer in den Schichten groß wird aus dem wird auch selten was Großes, getreu dem Motto "Na Kleiner, was willste du denn mal werden?" , "Arbeitslos!"

Aber das führt zu weit vom Thema ab.

Slipknot79
2010-06-15, 16:10:22
Und was ist mit den Männern die einfach 90 Jahre alt werden und den Frauen die schon mit 75 sterben?

Zumal was soll eine 70 Jährige denn groß arbeiten, und welcher AG will eine solch alte Dame noch? Es gibt zig Berufe die dafür schlicht zu anstregend sind.
Meine Mutter könnte ihren Beruf in dem Alter definitiv nicht mehr ausüben.

Und wo wir gerade beim blödsinn erzählen sind: Prozentual gesehen sind es fast immer die Frauen die die Kinder groß ziehen und bei ihnen bleiben, wenn die Kita noch nicht ruft. Sie formen und erschaffen quasi die Rentenzahler, und haben daher Guthaben was die Rente anbelangt. :freak:


Ich rede hier von Statistiken und der breiten Masse. 90 jährige sind Ausnahmen bei beiden Geschlechtern, bei den Frauen wohl eher weniger die Ausnahme.
Ausnahmen belasten aber nicht das Rentensystem derartig wie die breite Masse, also die Frau die zu früh in Rente geht gemessen an ihrer Lebenserwartung.

>Prozentual gesehen sind es fast immer die Frauen die die Kinder groß ziehen und bei ihnen bleiben

Ich dachte, Frauen wollen Gleichstellung (Vaterkarenz), jetzt aufeinmal beanspruchen sie die klassische Rolle der Mutter und das nochdazu als Sonderstellung und mildernd für nen Renteneintritt?
Wie schon warmachine meinte, entscheidet euch ;) (Ich weiß, für Entscheidungen sind Frauen nicht geschaffen geworden, daher nur Rhetorik).
Abgesehen davon, warum sollte ne Frau Anspruch auf zeitigen Renteneintritt haben, wenn sie die Mutterrolle übernimmt? Mutter sein ist Arbeit (Frauenrolle), arbeiten gehen ist Arbeit (Männerolle), von daher. Soweit ich weiß, gibt es Statistiken darüber, dass Mütter länger leben als kinderlose Frauen.
Wenn du also Mutter sein als rentenantrittmildernd ansiehst, dann sind wir ja froh darüber, dass das Leben von Müttern verlängert wird und somit Mütter sogar später in Rente gehen dürfen um das System zu entlasten.

>Es gibt zig Berufe die dafür schlicht zu anstregend sind.

Ach, sind wir nun zu genehm zum Arbeiten gehen. Mit 20-65 ist arbeiten gehen/Mutter sein nicht anstregend, ab 65-70 gibts aufeinmal "zig Berufe" die anstregend sind.
Man sieht, wie sehr ihr durch eure Waschlappen verwöhnt werdet.

Dead Man
2010-06-15, 16:40:24
Man sieht, wie sehr ihr durch eure Waschlappen verwöhnt werdet.

Lass mich raten: Du bist in keiner Beziehung, genau wie Warmachine79 und Exxtreme.

Liest sich für mich ziemlich verbittert. Naja mit der Einstellung wird es auch schwer.

MfG Dead Man

atlantic
2010-06-15, 16:55:08
langsam wirds arg schräg hier :ulol:

kommt mir vor wie nen Treffen von Hunde- und Katzenzüchtervereinen.
Du kannst viel versuchen, gleichzuschalten bei beiden Geschlechtern. Nur eben die Biologie nicht. Wenn das ginge, würde ich als erstes mal allen eine so richtig schön beschissene Geburt eines Kindes gönnen. Und diese tagelangen herrlichen Bauchschmerzen jeden Monat. Stattdessen greifen die Herren der Schöpfung bei jedem "Todesschnupfen" gern auf die Dienste ihrer privaten Krankenschwester (Frau) zurück, die laut Statistik auch mit Schnupfen noch arbeiten gehen oder ihre Kinder versorgen. :freak:

Das Frauen eine höhere Lebenserwartung haben, liegt schlicht auch daran, das die Natur sie mit 2 X-Chromosomen statt einem schrottigen Y Chromosom ausgestattet hat. Ist die Frage, wer dran Schuld ist. *schulterzuck*

Herrlich, wie immer die Statistiken bemüht werden.

Nakai
2010-06-15, 17:04:33
Ich bezweifle ja auch nicht, dass die Männer keine Rosinenpicker sind. Dummerweise sind sie in der Defensive da die Gesetzgebung eine einseitige Frauenbevorzugung fährt. Sprich, eine Frau mit Kind ist für den Mann ein potentielles Armutsrisiko. Wenn sich die Frau nicht zu dämlich anstellt dann kann sie den Mann nach Lust und Laune ausnehmen und er kann nichts dagegen tun, ausser natürlich Dinge wie Argentinien oder den Freitod.


Naja, deswegen ist die Ehe auch meistens mit Steuervorteilen behaftet.

Ne Bekannte ist immer noch verheiratet, obwohl beide schon lange getrennte Wege gegangen sind. Die Trennung erfolgte, weil der Mann noch keine Kinder haben wollte, ansonsten wäre aber die Beziehung im Arsch gewesen. Tja er hat sich für die Beziehung entschieden(so im Dreh: Reden wir später nochmal drüber). Die Kinder kamen und der Mann verlor sich in ne Midlifecrisis. Tja, Scheiden is nicht, denn da müsste die Frau ausm Haus der Großeltern(Babysitter) raus und so lebt sie ein komfortables Leben, da der Mann ne gute Stelle hat.

Naja Scheiden müsste man sich nicht immer, es ist echt ne Schande, wenn Beziehungen und Ehen im Krieg ausarten. Das kann man auch anders lösen...aber das gehört nicht hierher.

Wie schon warmachine meinte, entscheidet euch (Ich weiß, für Entscheidungen sind Frauen nicht geschaffen geworden, daher nur Rhetorik).
Abgesehen davon, warum sollte ne Frau Anspruch auf zeitigen Renteneintritt haben, wenn sie die Mutterrolle übernimmt? Mutter sein ist Arbeit (Frauenrolle), arbeiten gehen ist Arbeit (Männerolle), von daher. Soweit ich weiß, gibt es Statistiken darüber, dass Mütter länger leben als kinderlose Frauen.
Wenn du also Mutter sein als rentenantrittmildernd ansiehst, dann sind wir ja froh darüber, dass das Leben von Müttern verlängert wird und somit Mütter sogar später in Rente gehen dürfen um das System zu entlasten.


Ach komm, wenn die Frau daheim bleibt, dann sollte der Mann aber auch ein bisschen ordentlich sein und im Haushalt helfen. Aber ne Frau soll einfach nicht mehr daheimbleiben. Das ist Scheisse, vor allem mit unserem, mittlerweile, kaputten System. Frau muss Arbeiten gehen um für ne Altersvorsorge zu sorgen. Warum studieren soviele Frauen eigentlich Lehramt?
Weils ein Halbtagsjob ist, nahezu unkündbar, und man kann sich Zeit für ne Familie nehmen. Das ist ne bewusste Wahl.

Die niedrigen Geburtenzahlen von Kindern sprechen ja auch für sich.

Das hat andere Gründe. Es spricht einfach zu wenig für Kinder.

sw0rdfish
2010-06-15, 17:07:55
Paar Kilometer von hier entfernt hat sogar eine 50-jährige noch ein Kind zur Welt gebracht vor ein paar Jahren. Geht alles.

Gehts eben nicht. Die gute ist mit Sicherheit nicht ohne medizinische Hilfe schwanger geworden.
Das Alter, in dem eine Frau am schnellsten schwanger wird/ also am fruchtbarsten ist, liegt bei 23- 24 Jahren. Je älter eine Frau wird, desto weniger wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft. Mit Mitte 30- 40 Jahre kann der Ofen schon aus sein bzw. alles wird viel schwieriger. Dazu kommt, dass auch der Körper der Mutter nicht jünger wird. Je älter die Frau ist, desto mehr Komplikationen treten auf sowohl bei der Mutter, als auch beim Kind.

Ich habe jetzt die letzten Seiten nicht mehr gelesen, aber das hier doch schon lange ein lächerlicher "Kampf" zweier Lebensvorstellungen gegeneinander. Vielleicht auch zw. Männern und Frauen.

DDM_Reaper20
2010-06-15, 17:13:45
Ich kenne so einige Paare, die sind beide gezwungen, arbeiten zu gehen. Anders haut's mit der Kohle nicht hin. Die haben Kinder, also kümmern sich auch beide drum.

Wer zuerst nach Hause kommt, macht schon mal das, was liegen geblieben ist.

Wer jetzt ernsthaft meint, Frauen seien Rosinenpicker und es sei geil, von Alimenten zu leben, denkt nicht nach.

1. Unterhalt wird nicht das ganze Leben lang gezahlt; nicht mal ansatzweise.

2. Viele Frauen haben ihre Karrieren zurückgestellt (so sie überhaupt welche angefangen haben!), und sich teilweise völlig auf die Familie konzentriert. Sollen die jetzt in den Arsch gekniffen sein, wenn z.B. der Mann 'ne Jüngere mit dicken Möpsen gefunden hat?

Ist ja nicht so, als wäre stets die Frau die Böse, die den Mann kalt lächelnd abschießt, um ihn anschließend finanziell auszusaugen. Mir sind genug Fälle bekannt, wo der Mann sich scheiden lassen wollte, um eine Andere haben zu können (in zwei Fällen hatte er sie auch schon, während er noch verheiratet war . . . stellt Euch mal das Geschrei der üblichen Verdächtigen hier vor, wenn ein FRAU eine solche Stinkstiefelei abziehen und hier zugeben würde! Jesses!).

Wer so gegen Frauen vom Leder zieht, wie das manche hier machen, braucht nicht zu erwarten, jemals in einer glücklichen Beziehung zu landen. Frauen, die die Mühe wert sind, suchen sich garantiert NICHT Gestalten aus, die sie jeden Tag fühlen lassen, wie sch... sie doch eigentlich sind bzw. sein sollten, wenn es nach diesen Mini-Machos ginge . . . nichts für ungut.

Lawmachine79
2010-06-15, 18:22:24
Wtf?! Was denn das für ein mittelalterliches Verhalten? Und so möchtest Du eine glückliche Beziehung führen? Na dann mal viel Erfolg.
Bist Du blind? Ich habe gesagt auch der moderne Lebensentwurf "Frau & Karriere" ist legitim. Es geht aber darum, auch die negativen Konsequenzen eines Lebensentwurfs zu tragen! Wieso ist es mittelalterlich von der Frau eine konsequente Entscheidung zu verlangen, die sie auch durchzieht? Gerade das soll man von einer modernen Frau doch erwarten können. Und DU willst sie davon freisprechen, eine Entscheidung zu treffen? DAS ist mittelalterlich.

Es gibt eben nicht nur 2 Lebensentwürfe, auch wenn Du das nicht wahr haben willst.

Es gibt nicht nur Karriere oder Hausfrau. Es ist z. B. in den neuen Bundesländern eher die Regel, dass beide Partner arbeiten gehen und dann ist es auch folgerichtig, dass nicht einer alleine die Hausarbeit macht.

Und es gibt auch das andere Extrem, dass die Frau das Familieneinkommen nach Hause bringt und außerdem den Haushalt schmeißt. Das ist zwar nicht unbedingt in Deutschland Gang und Gäbe, aber es gibt Länder, da ist das normal.

Und es gibt sowohl unter Frauen als auch unter Männern Exemplare, bei denen es in einer Beziehung nicht um kalte Berechnung geht.

Bei Deiner Denkweise wundert es mich allerdings nicht, wenn Du nur an Frauen gerätst, die in Dein Schema passen.

MfG Dead Man
Okay, vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt. Was Kinder, Karriere etc. angeht, gibt es natürlich einen Mittelweg. Ich meine eher die verhaltensbezogenen Aspekte. Einer emanzipierten Frau gegenüber benehme ich mich halt, als würde mir ein Mann gegenübersitzen. Und wenn diese Frau sich dann darüber beklagt, so könne ich mich nicht in Anwesenheit einer Frau benehmen (z.B. wenn andere Männer am Tisch setzen und die Wortwahl bei einem Männerthema dementsprechend ist) dann muss sie sich ihre emanzipierte Einstellung vorhalten lassen. Wenn sie sich dagegen noch benimmt wie eine Frau und auch so wahrgenommen werden möchte, nehme ich darauf Rücksicht. Aber BEIDES ist eben nicht drin.

Lass mich raten: Du bist in keiner Beziehung, genau wie Warmachine79 und Exxtreme.

Liest sich für mich ziemlich verbittert. Naja mit der Einstellung wird es auch schwer.

MfG Dead Man
Ich hatte genug lange Beziehungen und die habe alle ich beendet. Guck' doch mal in die Heulthreads, die werden nicht von den "Machos" - wie heutzutage normale Männer genannt werden - eröffnet, sondern eben von Waschlappen, die von den Frauen verlassen wurden, weil sie jemanden gefunden haben, der eben "mehr Mann" war (oder auch "Arschloch", wie man heute Männer nennt, die sich nicht haben verbiegen lassen). Jede noch so emanzipierte Frau muss sich ihren biologischen Reizen unterwerfen und das beinhaltet eben, daß sie von Schutz, Sicherheit und Gelassenheit angezogen werden und nicht von Lieb, Nett und Verständnis, wie sie das vielleicht mit 12 in ihre Alben gekrakelt haben.

Dead Man
2010-06-15, 19:24:02
Meiner Erfahrung nach gibt es aber selten DIE emanzipierte Frau. Es sind ja zum Glück die wenigstens so wie Alice Schwarzer. Also zumindest in meinem Umfeld sind die Frauen ein Mittelding zwischen emanzipiert und Hausfrau und Mutter. Diese Frauen übernehmen schon noch die klassischen Aufgaben einer Frau und das auch freiwillig. Aber in den Fällen, wo die Frauen zum Familieneinkommen beitragen, dürfen sie m. E. auch durchaus Hilfe im Haushalt erwarten.

Aber ich glaube, unsere unterschiedlichen Ansichten darüber sind auch durch die Systeme entstanden, in denen wir aufgewachsen sind.

Es stimmt schon, dass eine Tendenz zu beobachten ist, dass sich Frauen eher die Machotypen aussuchen. Allerdings ist auch zu beobachten, dass inzwischen immer mehr Beziehungen nicht auf Dauer halten. Ich gewinne den Eindruck, dass unsere Gesellschaft zusehends beziehungsunfähig wird.

Eigentlich geht der Thread inzwischen in die selbe Richtung wie der Empanzipationsthread.

MfG Dead Man

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 19:47:55
Bist Du blind? Ich habe gesagt auch der moderne Lebensentwurf "Frau & Karriere" ist legitim. Es geht aber darum, auch die negativen Konsequenzen eines Lebensentwurfs zu tragen! Wieso ist es mittelalterlich von der Frau eine konsequente Entscheidung zu verlangen, die sie auch durchzieht? Gerade das soll man von einer modernen Frau doch erwarten können. Und DU willst sie davon freisprechen, eine Entscheidung zu treffen? DAS ist mittelalterlich.



Bist du blind? ;)
Es gibt doch keine konsequente Entscheidung dazu, man lebt halt nach seiner Art. Und in der Beziehung entwickelt sich ein Muster, da muss man vorher kein Kreuzchen irgendwo machen. Es muss auch keine bestimmte Entscheidung sein, es ist alles ein Prozess.
Ihr Männer seid doch teilweise auch nicht anders, labbert einerseits davon das ihr die Hosen anhabt und Frauchen Herd und Kinder hüten soll, und könnt andererseits ein Bohrhammer nicht von einer Schlagbohrmaschine unterscheiden.
Das Beziehungsleben besteht nicht aus konsequenten Entscheidungen, sondern formt sich aus Erlebnissen, aus dein Eigenarten und aus den Umständen.
Mein Männe war auch mal so ein mega Macho wie du, und ist nun verheiratet und der liebste fürsorglichste Papa der Welt. Für die Rolle die er hier bekleidet hätte er sich früher niemals bewusst entschieden, sondern ist da reingewachsen, weil sich die Umstände geändert haben und er sich weiterentwickelt hat.
Es ist nicht alles schwarz/weiß. ;)

LOD
2010-06-15, 20:39:36
Mein Männe war auch mal so ein mega Macho wie du

Wenn ich verheiratet wäre und meine Frau mich " Männe " nennen würde, würd ich mich sofort scheiden lassen....

" Männe " hört sich so nach schlechtem deutschen Putzfrauenslang an.... nichts gegen Putzfrauen aber irgend wie find ich diese Bezeichnung völlig :(

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 21:14:20
Wenn ich verheiratet wäre und meine Frau mich " Männe " nennen würde, würd ich mich sofort scheiden lassen....

" Männe " hört sich so nach schlechtem deutschen Putzfrauenslang an.... nichts gegen Putzfrauen aber irgend wie find ich diese Bezeichnung völlig :(

Wenn du sonst keine Probleme hast. :freak: