PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-seitiges Backup...

Watson007
2010-06-12, 00:59:21
ich finde die Client-Backup-Funktion vom Windows Home Server sehr interessant, nur die ganzen Macken am WHS stören mich. Würde daher gerne irgendwann auf eine größere Windows-Server-Version upgraden, nur fehlt dort halt das Client-Backup.

Kennt einer eine vergleichbare Backup-Lösung zu der vom Windows Home Server? Interessant ist dabei auch das das Backup differenziell gezogen wird und daher Platz spart. Und das man es als Laufwerk mounten kann.

Und ich rede von einem kompletten Backup, nicht nur einzelnen Verzeichnissen... das Backup sollte automatisch laufen, also im Hintergrund... und direkt auf den Server kopiert werden.

Eine vergleichbare Lösung zum Backup des WHS ist mir leider nicht bekannt...

Kugelfisch
2010-06-12, 13:40:17
Was für ein OS nutzt du? Bei Win7 ist doch eine Sicherungsroutine eingebaut. Da kann man auch das ganze System sichern / wiederherstellen und dafür einen Zeitplan erstellen.
Wenn es dir nur um Daten geht (nicht OS) dann so was wie Personal Backup (http://personal-backup.rathlev-home.de/).
Fürs OS Acronis True Image (für Besitzer von WD und oder Seagate Platten gibts ältere Versionen für umme) o.ä.

Viele Grüße Kugelfisch