PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - Deutschland - Ghana [Deutschland unter Siegzwang]


Seiten : 1 [2]

iFanatiker
2010-06-23, 22:44:41
Schön das wir heute gewonnen haben und im 1/8 Finale sind, allerdings macht mir die Defensive massiv sorgen. Gegen England muss man sich extrem steigern.

Die Engländer haben sich in allen drei Spiele deutlich weniger Chance herausgearbeitet als die Ghanaer. Ebenso ist die Chancenverwertung der Engländer nicht besser. Ich glaube jetzt wiederum wird England überschätzt. Daneben muß ja auch die englische Abwehr gegen den deutschen Sturm berstehen.

Klar..... 1/8 Finale ist natürlich eine andere Motivation.... aber ich glaube England wird untergehen. ;)

mdf/markus
2010-06-23, 22:48:36
puuh, enge kiste. Ghana hat sich den aufstieg wirklich verdient. wirken als taktisch und technisch best ausgebildetste mannschaft Afrikas derzeit.
können gegen die USA auch das viertelfinale erreichen.

und für Deutschland freu ich mich auch. find ich einfach recht sympathisch, die ganze truppe.
(selbst wenn ihr uns vor 2 jahren rausgeschossen habt ;))

schoppi
2010-06-23, 22:52:51
Die Engländer haben sich in allen drei Spiele deutlich weniger Chance herausgearbeitet als die Ghanaer. Ebenso ist die Chancenverwertung der Engländer nicht besser. Ich glaube jetzt wiederum wird England überschätzt. Daneben muß ja auch die englische Abwehr gegen den deutschen Sturm berstehen.

Klar..... 1/8 Finale ist natürlich eine andere Motivation.... aber ich glaube England wird untergehen. ;)Ich sehe die Engländer als leichten Favoriten...da deren Kader z.Zt. einfach extrem stark besetzt (wenngleich auch alt) ist und England vor allem bedeutend mehr Erfahrung hat. In 1-2 Jahren sieht das bei der Perspektive Deutschlands anders aus, aber jetzt habe ich doch ein bissel Respekt vor den Inselaffen. Knapper Sieg für Deutschland. Hauptsache Herr Schweinsteiger ist bis dahin wieder fit.

DarkFox
2010-06-23, 22:57:52
Ich bin mir sicher, dass wir gegen die Engländer ein viel besseres Spiel zeigen werden.
Da können wir mit einer ganz anderen Haltung reingehen und ich denke, dass wir ihnen ein paar reinknallen.
Ich hoffe, dass dann auch Khedira wieder voll dabei ist; irgendwas war gewaltig falsch heute bei ihm

Vento
2010-06-23, 23:01:01
Klar..... 1/8 Finale ist natürlich eine andere Motivation.... aber ich glaube England wird untergehen. ;)

Untergehen sicherlich nicht, WM Spiele Deutschland - England waren traditionell immer extrem eng gewesen.
Gibt kaum eine Mannschaft bei der England so sehr motiviert ist wie gegen unser Team.
Löw wird sich etwas einfallen lassen müssen damit die Mannschaft gegen England ein anderes Gesicht zeigt.
Speziell im Mittelfeld muss sehr viel mehr Dominanz, Zweikampfsstärke und Spielkontrolle kommen um den "Leimis" den Schneid abzukaufen.

DarkFox
2010-06-23, 23:03:42
Untergehen sicherlich nicht, WM Spiele Deutschland - England waren traditionell immer extrem eng gewesen.
Gibt kaum eine Mannschaft bei der England so sehr motiviert ist wie gegen unser Team.
Löw wird sich etwas einfallen lassen müssen damit die Mannschaft gegen England ein anderes Gesicht zeigt.
Speziell im Mittelfeld muss sehr viel mehr Dominanz, Zweikampfsstärke und Spielkontrolle kommen um den "Leimis" den Schneid abzukaufen.
Das schreit nach einer Topleistung von Khedira. So wie er heute über den Platz geschlichen ist, muss er eigentlich körperliche Probleme gehabt haben.

Vento
2010-06-23, 23:05:17
Ich persönlich würde Kroos favorisieren, für mich hat der Junge einfach mehr drauf.

Catamounts
2010-06-23, 23:05:53
Gegen England können wir nicht verlieren, das geht einfach nicht, das wäre quasi gegen die Natur :D
Das letzte Mal bei einer WM haben dann die Naturgesetze 1966 versagt ;)
Schön, dass es geklappt hat mit dem Arbeitssieg. Natürlich stimmte da einiges nicht, aber zwischendurch ist immer mal wieder das Kombinationspotenzial aufgeblitzt... jetzt brauchen wir nur noch einen Gegner, der nicht nur auf Zerstörung aus ist und auch mal Risiko spielt.
Die besten Spieler für mich waren heute (fast auch in der Reihenfolge):
Arne Friedrich - war immer da, wenns brenzlig wurde. Leidenschaftlich, kämpferisch, fehler- und tadellos.
Philipp Lahm - Arbeitsbiene! Zweimal rettender Mann hinten (einmal mit dem Arm, aber da spricht man jetzt als guter Deutscher nicht mehr drüber :rolleyes: ), emsig und unermüdlich
Schweinsteiger - ebenfalls kämpferisch, leidenschaftlich, aufmerksam und fast allgegenwärtig. Ich hoffe er war vor allem groggy und nicht auch verletzt...
Der Schiedsrichter :P Was haben sich vorher alle den Mund fusselig geredet darüber wie schlecht der sein soll... und OH SIEHE DA, eine fast lupenreine Performance in einem allerdings auch sehr fair geführten Spiel.

iFanatiker
2010-06-23, 23:06:35
Gibt kaum eine Mannschaft bei der England so sehr motiviert ist wie gegen unser Team.

Gilt aber auch umgekehrt. ;)

Das Auge
2010-06-23, 23:09:08
Wie gesagt - 3:1 für Schland. Gebt schonmal eure Oddset-Tipps ab, 5% per Tipp an mich, herzlichen Dank.

schoppi
2010-06-23, 23:10:09
Wenn man sich den WM-Rechner mal anguckt, hätte sich Deutschland mal in der letzte Minute einen reinhauen lassen sollen:smile:: So wohl AF England VF Argentinien...ansonsten AF USA VF Uruguay oder Südkorea.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_tabellenrechner/

Bubba2k3
2010-06-23, 23:12:15
So, nach dem sich mein Herzrasen wieder gelegt hat, kann ich mich über den Sieg und das Weiterkommen freuen. Zwar nicht das erwartete 3:0, aber egal hauptsache gewonnen.

Morale
2010-06-23, 23:18:18
Wenn man sich den WM-Rechner mal anguckt, hätte sich Deutschland mal in der letzte Minute einen reinhauen lassen sollen:smile:: So wohl AF England VF Argentinien...ansonsten AF USA VF Uruguay oder Südkorea.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_tabellenrechner/
Also ich flieg lieber gegen Argentinien raus als gegen die anderen durchzukommen ;)

(del)
2010-06-23, 23:23:34
Aus der Sicht eines Dritten ohne Frage ein interessantes Spiel. Aus der deutschen Sicht absolut grausam. Schweinsteiger und Friedrich mitten in einer mit Glück vollgeschmierten und zur Gurkentruppe gemachten Mannschaft. Eine echt peinliche Vorstellung.

Jetzt haben wir die wahre Gurkentruppe dahinter - die, die zum Spiel keine Fußballschuhe anzieht - weiter am Arsch :mad: Hätten wir das verbockt, wären wir sie endlich los. Jetzt gehen wieder weitere Jahre verloren :mad:

Ich hab schon Angst, daß der Versager wieder Klose aufstellt. Weil die Chancen stehen ja gut, da die Engländer nicht soviel vom Kopfspiel verstehen...

blackbox
2010-06-23, 23:24:57
Das war ja ein Bammel heute.

Aber: Löw scheint es nicht zu kapieren, dass jeder, der hinter Poldi spielen muss, in der Defensive schlecht aussieht. Das war schon mit Badstuber so und heute war es mit Boateng so. Poldi muss in der Defensive mehr aushelfen oder er darf nicht spielen. Wie viel Linksverteidiger will Löw noch für den Prinzen opfern?

(del)
2010-06-23, 23:30:37
Wenn du nur mit dem linken Fuß und nur Granaten ballern kannst, dann wirst du kaum irgendwo aushelfen können. Da freut man sich eher, wenn du nicht wieder störst.
Wenn man den Ball richtig treffen könnte, könnte man Druck machen und schlicht mit gefährlichen Angriffen der Verteidigung aushelfen. Das Glück den Ball richtig zu erwischen scheint ihm auf dieser WM leider nicht gegönnt.


Man könnte sich aber einfach gemeinsam gegenseitig helfen. Ich hätte da auch 2 Ideen dazu:
1. Die Effizienz verdoppeln, womit jeder 10te Ball da landet wo man ihn schicken wollte.
2. Eine Idee haben was man mit dem Ball, daß auf einen zukommt, nach der Annahme vor hat.

Cowboy28
2010-06-23, 23:31:49
Meine Fresse, was ein Zittersieg! Özil hat mich heute am meisten Nerven gekostet, steht alleine vor dem Tor und... :mad: Naja, er hat es ja wieder gut gemacht...

Die Abwehr macht mir Sorgen, da muss was passieren, und zwar bis spätestens Sonntag! Nicht auszudenken gegen England rauszufliegen, das wäre eine Schande sondergleichen, ein Sieg umso süsser!

Naja, wir sind jetzt in der KO-Runde, ich hoffe das am Sonntag wieder die deutsche Mannschaft spielt, und nicht deren Schatten (bis auf Ausnahmen wie Lahm und Schweinsteiger, die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben).

iFanatiker
2010-06-23, 23:33:39
Poldi muss in der Defensive mehr aushelfen oder er darf nicht spielen. Wie viel Linksverteidiger will Löw noch für den Prinzen opfern?

Aber ein Linksverteidiger sollte schon in der Lage sein mal eben auch einen Zweikampf zu gewinnen ohne Doppelung. Heute waren ja da nicht irgendwelche "Superstars" unterwegs auf der Außen. Deutschland hat aber ein AV Problem an der Seite. Boateng und Badstuber sind nun mal IV und keine modernen AV. Dies merkt man halt beiden an. Mit Lahm ist man IMHO rechts mehr als gut besetzt, links halt mies. Capello wird dies natürlich ausnutzen wollen. Aber klar.... wenn man natürlich gezwungen ist zu Doppeln muss Podolski mehr nach hinten machen. Aber hier müssen auch andere Leute mitaufpassen.

(del)
2010-06-23, 23:36:22
Deutschland hat aber ein AV Problem an der Seite.AV-Problem. Gefällt mir. Hören nichts und sehen nichts?

DarkFox
2010-06-23, 23:37:47
Könnt mir auch gut vorstellen Podolski mal draußen zu lassen und stattdessen z.B. Kroos reinzunehmen um ein Übergewicht im Mittelfeld zu erhalten.
Die letzten 2 Spiele hat Podolski vor allem durch dumme Ballverluste von sich reden gemacht.

Bubba2k3
2010-06-23, 23:37:55
Na ja, ich denke mal diese Unsicherheiten, auch vor allen Dingen in der Abwehr, kamen zustande, weil halt viele Spieler sehr nervös waren und jeder Spieler wollte eben nicht derjenige sein, der ein/das Gegentor zu lässt. Und meistens sind das diese Situationen, die dann tatsächlich dazu führen, dass der entscheidende Fehler gemacht wird.

Bubba2k3
2010-06-23, 23:38:51
AV-Problem. Gefällt mir. Hören nichts und sehen nichts?


Was soll denn ein/das AV-Problem sein? :confused:

(del)
2010-06-23, 23:39:52
@Bubba2k3
Ehh... Ist das nicht in jedem Spiel einer jeden Mannschaft ein Problem? Oder sind sie ab jetzt alle befreit, weil sie die Vorrunde geschafft haben? :|

Ich denke AudioVideo halt. Wie gesagt. Hören nichts und sehen nichts. Ist auch nicht wirklich falsch als Beschreibung.

DanMan
2010-06-23, 23:40:44
Das Problem hinten war bis weit in die 2. Hälfte hinein, dass keiner wirklich in den Zweikampf ist. Haben den Gahnern (?) viel zu sehr nur zugeschaut, und versucht die Schüsse abzublocken. Später dann so ab der 70. Min haben sie dann auch Kontakt gemacht.

Cowboy28
2010-06-23, 23:43:28
Was soll denn ein/das AV-Problem sein? :confused:

Vermute mal er meinte Aussen-Verteidiger... :wink:

Bubba2k3
2010-06-23, 23:44:28
@Bubba2k3
Ehh... Ist das nicht in jedem Spiel einer jeden Mannschaft ein Problem? Oder sind sie ab jetzt alle befreit, weil sie die Vorrunde geschafft haben? :|


Auf jeden Fall und das Spiel wäre nach meiner Meinung nach sicherlich anders verlaufen, wenn wir uns schon vor diesem Spiel qualifiziert hätten. 100%ig. ;)

(del)
2010-06-23, 23:46:08
Das mit dem AV war ja auch nur ein Sp von BH ;) :freak:

BDM (bis dann mal) aus NRW.

Bubba, dann würde es um kaum etwas gehen. In solchen Fällen kann auch ich befreit spielen. Ohne Psychologen auf dem Scheißhaus und Motivationsvideos in der Kabine. Solche Spiele erwarten uns auf dieser WM sowieso nicht mehr. Da kann man sich auf den Sonntag wohl nur freuen :mad:

ngl
2010-06-23, 23:48:17
So Essen Berliner Platz war wieder einmal für anderthalb Stunden zu.
Mission Erfüllt. Besserer Fußball wär schön gewesen, aber ein Schritt nach dem anderen

iFanatiker
2010-06-23, 23:51:07
Vermute mal er meinte Aussen-Verteidiger... :wink:

Richtig. Auf der linken Seite eben. Die Ghanaer kammen ja zunehmend zu ihren Chancen in der 1. Hälfte als sie ihr Spiel auf "rechts" verlagerten. Boateng ist auch nun mal von seiner Spielweise, Statur, Wendigkeit usw. eher ein Innenverteidiger als ein Außenverteidiger. Dies ist ja auch schon das Problem mit Badstuber. Deswegen IMHO schwimmt es halt hinten übel wenn der Gegner diesen Punkt trifft. Podolski ist im System halt angedacht auch hier auszuhelfen, aber macht hier zu wenig. Entsprechend müssen z. B- IV oft herbei eilen und dat ergibt Probleme und "Schwimmen". Capello wird dies auch ausnutzen wollen.

Jansen war zu wenig im Spiel um ihm aussagekräftig zu bewerten da auf der linken Seite. Vermute mal wenn er Fit ist, wird es gegen England auflaufen. Aogo.... keine Ahnung. Der war in der Rückrunde eher schwach.

Vento
2010-06-23, 23:53:42
Könnt mir auch gut vorstellen Podolski mal draußen zu lassen und stattdessen z.B. Kroos reinzunehmen um ein Übergewicht im Mittelfeld zu erhalten.
Die letzten 2 Spiele hat Podolski vor allem durch dumme Ballverluste von sich reden gemacht.


Sehe ich genauso, Podolski spielt mit Ausnahme vom ersten Spiel auf dem Niveau das er die Saison über schon beim FC gezeigt hat.

Fadl
2010-06-23, 23:56:24
Das war ja ein Bammel heute.

Aber: Löw scheint es nicht zu kapieren, dass jeder, der hinter Poldi spielen muss, in der Defensive schlecht aussieht. Das war schon mit Badstuber so und heute war es mit Boateng so. Poldi muss in der Defensive mehr aushelfen oder er darf nicht spielen. Wie viel Linksverteidiger will Löw noch für den Prinzen opfern?


Das ist mir heute auch extrem aufgefallen. Podolski tut nach hinten wirklich kaum etwas.
Ich wäre ja für Aogo (Boateng) und Jansen auf der linken Seite.

raschomon
2010-06-24, 00:03:33
england scheißt sich jetzt schon ein. nen besseren aufbaugegner können wir nicht kriegen. der sieg gegen england wird der truppe ordentlich schub geben.

also ihr inselaffen, wir knallen euch weg! :smile:

Dein Wort in Terrys Gehörgang. Tatsache ist aber, daß die Engländer nach einem verpatzten Start im dritten Spiel heute viel stärker aufgetreten sind. Einen kleinen Vorteil haben wir dennoch: die interne Stimmung in der englischen Mannschaft ist anscheinend nicht die beste, und Trainer und Mannschaft harmonieren nicht wirklich.

we
2010-06-24, 00:03:37
Ein Türke mit deutschem Pass, so wie ihr uns doch so gerne nennt, hat Deutschland in 1/8 Finale geschossen. Finde das sollte besonders hier in diesem Forum erwähnt werden.

Gegen England gewinnt Deutschland mit 4:1 da wette mit euch und ich bin mir auch ziemlich sicher

Gute Nacht

filius_martis
2010-06-24, 00:07:01
Ich komme gerade vom Fanfest. Ey sagt mal, was ist denn aus den Fanfesten geworden? :freak:
Altersdurchschnitt 16, davon 50% Asozialenanteil, 70% der Leute sturzbesoffen und ständig brüllen dir die halbstarken Kiddiez in's Ohr und
verschütten Getränke auf dich/in deinen Nacken... und irgendwelche Spasten lassen Böller und Raketen in der Menschenmenge losgehen.
Also auf's Fanfest gehe ich definitiv nicht mehr, da fühle ich mich um 5000 Jahre Zivilisation zurückversetzt ^^

clockwork
2010-06-24, 00:30:53
Podolski spielt auf der falschen Position. Defensiv spielen kann er nicht und will er auch nicht, der gehört in die Spitze. Allgemein ist das Spiel mit nur einer Spitze über ein ganzes Spiel nicht genug. Özil nimmt man auch die Hälfte der Qualität wenn man ihn direkt hinter eine Spitze setzt und ihm die Anspielstationen nimmt.

Gegen England will ich 2 Spitzen sehen. Irgendein System wird Löw ja wohl haben. In der KO Runde gibts nur noch Sieg.

raschomon
2010-06-24, 00:31:53
Ich komme gerade vom Fanfest. Ey sagt mal, was ist denn aus den Fanfesten geworden? :freak:
Altersdurchschnitt 16, davon 50% Asozialenanteil, 70% der Leute sturzbesoffen und ständig brüllen dir die halbstarken Kiddiez in's Ohr und
verschütten Getränke auf dich/in deinen Nacken... und irgendwelche Spasten lassen Böller und Raketen in der Menschenmenge losgehen.
Also auf's Fanfest gehe ich definitiv nicht mehr, da fühle ich mich um 5000 Jahre Zivilisation zurückversetzt ^^

Mir ist beim EM-Rudelgucken in 2008 schon die deutliche Verjüngung des Publikums verglichen mit der WM '06 aufgefallen. Friedlich und recht gesittet blieb es aber. Bei der WM im eigenen Land war PV einfach total neu, alle wollten die Stimmung mitgekommen (mehr Ältere, mehr Frauen), und es gab ein echtes Kollektiverlebnis, das sich auch noch im Turnierverlauf weiter verstärkte. Außerdem war '06 das PV-Publikum auch wesentlich internationaler zusammengesetzt - das wirkte eher disziplinierend.

whetstone
2010-06-24, 00:36:52
Ein Türke mit deutschem Pass
Gute Nacht

Ist er in der Türkei auf die Welt gekommen ? Türke mit deutschem Pass, hört sich so an als wär er eingewandert.

Oli_Immerschoen
2010-06-24, 00:39:29
Gegen England will ich 2 Spitzen sehen.

Macht Löw (leider) zu 100% nicht.

Ich fand das heute mehr als durchwachsen. Alles sehr schwankend. Aber gegen die Engländer hab ich viel Hoffnung. Die labern jetzt rum, aber in Wirklichkeit denkt jeder von denen: "Alles, aber nicht gegen Deutschland". Das kriegen die null aus ihren Köpfen.

England, denk ich, packen wir. Aber wenn ich mir dann vorstell, gegen Argentinien spielen zu müssen ..Messi läuft auf Mertesacker zu ..da kann man sich schon Sorgen machen :rolleyes:

filius_martis
2010-06-24, 00:40:52
Mir ist beim EM-Rudelgucken in 2008 schon die deutliche Verjüngung des Publikums verglichen mit der WM '06 aufgefallen. Friedlich und recht gesittet blieb es aber. Bei der WM im eigenen Land war PV einfach total neu, alle wollten die Stimmung mitgekommen (mehr Ältere, mehr Frauen), und es gab ein echtes Kollektiverlebnis, das sich auch noch im Turnierverlauf weiter verstärkte. Außerdem war '06 das PV-Publikum auch wesentlich internationaler zusammengesetzt - das wirkte eher disziplinierend.

Ja, WM06 habe ich auch wesentlich gesitteter in Erinnerung, vorallem war - wie du schon sagtest - die Durchmischung besser,
alle Altersgruppen waren vertreten und das ganze lief relativ freundlich und gelassen ab. EM08 war ich nicht auf Fanfesten.
Aber jetzt die WM10 ist bzgl. Fanfesten eine einzige Katastrophe, jedenfalls hier in meiner Stadt.

Denunziant
2010-06-24, 00:46:59
Ich muss zugeben, dass mir PV auch nicht mehr wirklich gefällt.
Und dass obwohl ich 2006 fast jeden Tag auf dem Fan-Fest in Frankfurt/M. war.
Aber vor 4 Jahren war das auch was anderes. Da Frankfurt ja auch WM-Stadt war,
waren entsprechend viele Gäste aus allen Ländern der Welt zu Gast hier. Es hatte einfach
richtig Spaß gemacht mit Japanern, Mexikanern, Argentiniern, Engländern und sogar mit den Holländern zu feiern.
Und dieses Gefühl fehlt mir inzwischen. Ich war am Freitag "gezwungenermaßen" beim PV in Frankfurt (meine Nachbarn,
wo wir sonst immer mit 15-20 Mann im Hof sitzen, mussten bis 14 Uhr arbeiten).Auf dem Platz waren ~15.000 Menschen
(darunter ca. 200 Serben-Fans). Ich möchte nicht übertreiben aber von den 15000 waren mindestens ein Viertel, die nicht
des Fussball wegen zum PV gehen sondern nur um sich im Rudel zu besaufen um dann bei einem deutschen Tor (was leider
oder soll ich glücklicherweise sagen nicht gefallen ist) ihren halbvollen bis vollen Bierbecher in die Luft zu werfen. So was ist
und bleibt für mich einfach "ASSI". Selbst beim Elfmeter-Pfiff kamen schon die ersten Tropfen von hinten angeflogen. Natürlich
kann ich mich freuen, wenn ein Tor fällt und im Überschwang kann es auch passieren, dass mein Becher überschwappt, aber mit
voller Absicht den Leuten eine Bierdusche zu verpassen, das brauche ich kein 2. Mal. Und selbst wenn ich einigermaßen trocken geblieben bin,
geh ich am Ende mit einem Tinnitus nach Hause, weil sie einen halben Meter hinter dir die neu erworbene Trillerpfeife und UwuSeela ständig ausprobieren.

(del)
2010-06-24, 00:51:01
Finde das sollte besonders hier in diesem Forum erwähnt werden.Den check ich nicht.

Tidus
2010-06-24, 00:51:34
Den check ich nicht.
PoWi wahrscheinlich. ^^

Vento
2010-06-24, 00:54:42
Podolski spielt auf der falschen Position. Defensiv spielen kann er nicht und will er auch nicht, der gehört in die Spitze. Allgemein ist das Spiel mit nur einer Spitze über ein ganzes Spiel nicht genug. Özil nimmt man auch die Hälfte der Qualität wenn man ihn direkt hinter eine Spitze setzt und ihm die Anspielstationen nimmt.

Das war letztendlich der O-Ton von Paul Breitner gerade bei Waldi's WM Club und das trifft es zu 100%.
Wenn Löw mit Poldi spielt, dann ab in die Spitze mit ihm und mit Doppelspitze spielen.
Ich hoffe innig das Löw das erkennt und gegen England die Mannschaft dahingehend verändert und Poldi als zweiten Stürmer bringt.

hmx
2010-06-24, 01:05:22
Aber ein Linksverteidiger sollte schon in der Lage sein mal eben auch einen Zweikampf zu gewinnen ohne Doppelung. Heute waren ja da nicht irgendwelche "Superstars" unterwegs auf der Außen. Deutschland hat aber ein AV Problem an der Seite. Boateng und Badstuber sind nun mal IV und keine modernen AV. Dies merkt man halt beiden an. Mit Lahm ist man IMHO rechts mehr als gut besetzt, links halt mies. Capello wird dies natürlich ausnutzen wollen. Aber klar.... wenn man natürlich gezwungen ist zu Doppeln muss Podolski mehr nach hinten machen. Aber hier müssen auch andere Leute mitaufpassen.

Das Problem ist dass beides zusammenkommt. Ansonsten gefällt mir Podolski auch wesentlich besser als Halbstürmer. Warum nicht ihn und Cacau in der Spitze spielen lassen, das ware mal ein Spielstarker Sturm. Podolski muss als Linksfuss einfach öfter von Rechts kommen um abschliessen zu können.

Bubba2k3
2010-06-24, 17:16:08
Podolski spielt auf der falschen Position. Defensiv spielen kann er nicht und will er auch nicht, der gehört in die Spitze.


Ja, das hat der Paul Breitner auch gesagt. ;)