PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - WM 2010 Der allgemeine Thread (Teil 2)

Seiten : 1 2 [3] 4 5

DK2000
2010-07-02, 23:30:13
Ich seh's schon kommen - Uruguay 2010 = Italien 2006....

xL|Sonic
2010-07-02, 23:30:37
Vorbildwirkung für die Jugend: sportlicher Beschiss ist schon ne gute Sache...

Die Aktion wurde mit Rot und einem Elfer bestraft. Wo ist da das Problem? Ist Ghana doch selbst Schuld im Endeffekt haben siemdie Chance nicht genutzt.

So ist das halt im Sport.

MooN
2010-07-02, 23:31:21
Ach, solange die FIFA Suarez eine Zwei-Spiel-Sperre aufbrummt, ist alles okay.

flagg@3D
2010-07-02, 23:31:57
Der zweite Uruguayer vor Ihm versucht ja auch noch mit der Hand hinzukommen.

w0mbat
2010-07-02, 23:32:11
Die Aktion wurde mit Rot und einem Elfer bestraft. Wo ist da das Problem? Ist Ghana doch selbst Schuld im Endeffekt haben siemdie Chance nicht genutzt.

aber wenn die regeln nicht gebrochen worden wären, hätte ghana gewonnen. also mmn ist zwar sowas nach den regeln, aber überhaupt nicht sportlich.

flagg@3D
2010-07-02, 23:33:21

Wer sagt das? Waren ja wohl alle eher entsetzt, incl. Reporter von sky und ich denke die Presse wird auch dementsprechend deutlich sein. Henry wurde auch für sein Handspiel heftigst angegangen im Nachgang, nicht das es Ghana noch was bringt.

iFanatiker
2010-07-02, 23:33:41
Hätte jeder gemacht, Suarez hätte auch den Kopf nehmen können. Ein Verteidiger hätts gemacht.

Nein, kam gerade nochmals in der Wiederholung. Der Ball flog links neben ihm ins Tor. Ohne die Hand wäre der Ball in jedem Fall über der Torlinie gewesen. Man sieht sogar richtig wie es bei ihm "blitzt" und er nimmt die Hand. Auch der andere Uru versucht mit der Hand abzuwehren.

Und nein, sowas würde auch nicht jeder machen und kam auch nicht so oft vor in der WM Geschichte. Über die "Hand Gottes" wird ja auch heute noch gesprochen, wobei dies IMHO viel mehr ohne Eier gespielt wurde. Absolut miese Aktion. Hoffe mal auf reichlich Sperrzeit.

Amboss
2010-07-02, 23:34:15
Tja, wenn man die Wahl hat zwischen ausscheiden und Handspiel...

xL|Sonic
2010-07-02, 23:34:57
aber wenn die regeln nicht gebrochen worden wären, hätte ghana gewonnen. also mmn ist zwar sowas nach den regeln, aber überhaupt nicht sportlich.

Fouls im Spiel sind auch unsportlich und nun?
Schade das diese Aktion nicht in einem Deutschlandspiel passiert ist zu Gunsten der Deutschen.

hmx
2010-07-02, 23:35:27

So ist das halt im Sport.

Das Problem ist dass mal wieder die Südamerikaenr die Regeln bis auf letzte biegen. Das ist zwar "erlaubt" aber unsportlich. Weitergekommen sind sie nur durch eine Lücke im Regelwerk, die eben dies nicht hart genug bestraft. Da sollte man nicht noch extra Beifall klatschen. Diese Leute, die hier nur posten um mal gegen die Mehrheitsmeinung zu sein nerven.

Fouls im Spiel sind auch unsportlich und nun?

Ja, jetzt wird sich dumm gestellt...
Du weisst genau worauf die Mehrheit hier hinaus will also tu nicht so dämlich.

Tja, wenn man die Wahl hat zwischen ausscheiden und Handspiel...

Udn dann den schmutzigen Sieg wählt muss man eben auch die Schmähungen in kauf nehmen.

nutel
2010-07-02, 23:36:49
Absolut miese Aktion. Hoffe mal auf reichlich Sperrzeit.

wegen handspiel eine lange strafe? lächerlich

Mosher
2010-07-02, 23:36:52
Im Endeffekt hat er sich halt für seine Mannschaft geopfert.

Falls Uruguay jetzt Weltmeister werden sollte, werden die ihm trotzdem danken.

Hand Gottes?

jasihasi
2010-07-02, 23:36:55
Er währe definitiv nicht rangekommen. Der Ball war deutlich links neben ihm! Von wegen mit dem Kopf, das währe unmöglich gewesen, da hätte er einen Kopf wie ne Giraffe haben müssen! Das Handspiel war die einzige Möglichkeit, den Ball raus zu hauen!
Weiß nicht, ging schnell, müsst ich mir nochmal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=HIEWhz5UoKE

Amboss
2010-07-02, 23:37:40
ich finde dieses Handspiel einfach widerlich, aber es war brutalst effektiv! Es wird in die WM Geschichte eingehen.

flagg@3D
2010-07-02, 23:38:58
Übel war halt wie der Sack sich nach dem verschossenem Elfer freut, das war schon unterste Schublade.

RMC
2010-07-02, 23:39:49
Ist Ghana doch selbst Schuld im Endeffekt haben siemdie Chance nicht genutzt.

Die Chance... Ghana hatte die Chance auf ein völlig reguläres Tor in der letzten Minute genutzt.

Wie scheiße ist das wenn der Ball nochmal auf den Elferpunkt gelegt wird nach dem Motto "Dann machs halt nochmal". Ist ja auch üüüberhaupt kein Druck dahinter.

Und dann von "selbst Schuld weil Chance nicht genutzt" zu reden ist an Zynismus eigentlich kaum noch zu überbieten.

Amboss
2010-07-02, 23:40:07
Übel war halt wie der Sack sich nach dem verschossenem Elfer freut, das war schon unterste Schublade.

Das hat nur gezeigt, das er ganz bewusst das Tor verhindert hat, es war geplant und vorher abgesprochen.

Senior Sanchez
2010-07-02, 23:40:46
ich finde dieses Handspiel einfach widerlich, aber es war brutalst effektiv! Es wird in die WM Geschichte eingehen.

Das auf jeden Fall.

Für meinen Tipp war es gut und ich war daher Uruguay-biased, aber es ist natürlich traurig und hart. Aber so ist Fußball und ums mit Dragoslav Stepanović zu sagen: "Lebbe geht weider".

iFanatiker
2010-07-02, 23:43:45
wegen handspiel eine lange strafe? lächerlich

Bis zu vier Spiele kann man laut Regelwerk bekommen und die Aktion war nicht nur einfach Handspiel sondern unterste "Beugung" der Regeln.

IMHO sollte bei der Verhinderung eines sicheren Tors auf der Grundlinie durch Handspiel das geschädigte Team einen Strafstoß auf ein leeres Tor bekommen. Das aktuelle Regelwerk ist da Mist.

Weiß nicht, ging schnell, müsst ich mir nochmal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=HIEWhz5UoKE

Gibt eine wesentlich bessere Kamera. Die nimmt die beiden sehr frontal auf. Der eine versucht den Ball mit der Hand zu spielen, Suarez erwischt ihm mit der Hand deutlich links von seinen Kopf.

Amboss
2010-07-02, 23:44:58
Die Lehre aus dem heutigen Spiel ist, das man in der Nachspielzeit jedes Tor notfalls mit nem Handspiel oder groben Foul verhindern muss, weil man sonst kaum eine Chance in der kurzen Nachspielzeit hat, einen Ausgleich zu schaffen. Vielleicht sollten neue Regeln für so etwas her. Uruguay ist unverdient weiter.

Palpatin
2010-07-02, 23:45:09
Macht die Aktion auch nicht unsportlicher als jedes andere x-beliebige absichtliche Foulspiel in einem Fußballspiel. Das es halt über Sieg und Niederlage etschieden hat, macht es nicht unsportlicher als jeden x-beliebigen Regelverstoß.
Die Sperre sollte demnach auch nicht länger ausfallen als wenn er es im ersten Spiel in der ersten Minute gemacht hätte der gegner den Elfer reingemacht hätte usw....

mapel110
2010-07-02, 23:45:28
Wenn Ghana in den Gruppenspielen einen der zwei Elfer verschossen hätte, wären sie niemals so weit gekommen. Das sollte man auch mal sehen. Irgendwann ist das Glück aufgebraucht. Heute hatte Uruguay eben mehr davon.

flagg@3D
2010-07-02, 23:45:48
Bis zu vier Spiele kann man laut Regelwerk bekommen und die Aktion war nicht nur einfach Handspiel sondern unterste "Beugung" der Regeln.

IMHO sollte bei der Verhinderung eines sicheren Tors auf der Grundlinie durch Handspiel das geschädigte Team einen Strafstoß auf ein leeres Tor bekommen. Das aktuelle Regelwerk ist da Mist.

Ja genau noch mehr Regeln, Strafstoß auf leeres Tor, sind wir jetzt auf dem Jahrmarkt?

Fadl
2010-07-02, 23:46:55
Das war sicher ein Reflex. Tut doch hier nicht so als ob das noch nie vorgekommen ist. Das ist ja scheußlicher als so ein Handspiel selbst.
So etwas gehört eben zum Fußball. Die Aktion wurde bestraft und die andere Mannschaft hat seinen Vorteil eben nicht nutzen können.
Das hat man doch alles schon mal gesehen. Wirklich kein Grund sich darüber aufzuregen.
Die große Dramatik kommt doch nur auf weil es die 120. Minute war.

PacmanX100
2010-07-02, 23:48:04
Die Aktion wurde praktisch gesehen nicht bestraft, eine 100% Chance (Tor) wurde in eine 50% Chance verwandelt (Nachteil für die gefoulte Seite).
Die Rote Karte war belanglos, die Verlängerung war vorbei, der Spieler kann im darauffolgenden Spiel ersetzt werden, Mannstärke wäre vollständig wiederhergestellt, Mannschaften besitzen mehr als 11 fähige Spieler... wenn die Strafe ist zu "gewinnen", dann war's keine. ;)

Fadl
2010-07-02, 23:48:54
Die Lehre aus dem heutigen Spiel ist, das man in der Nachspielzeit jedes Tor notfalls mit nem Handspiel oder groben Foul verhindern muss, weil man sonst kaum eine Chance in der kurzen Nachspielzeit hat, einen Ausgleich zu schaffen. Vielleicht sollten neue Regeln für so etwas her. Uruguay ist unverdient weiter.

Ach, diese Lehren ziehst du erst nach dem heutigen Spiel?
Ist doch klar das man in der kurzen Zeit keine Chance mehr hat den Ausgleich zu schaffen.
Leute, was postet ihr hier heute eigentlich für einen Mist zusammen?

Amboss
2010-07-02, 23:49:33
Das war sicher ein Reflex...

Wenn zwei Spieler Uruguays mit der Hand Richtung Ball greifen, dann hat das nichts mit nem Reflex zu tun. Es war vorher bestimmt abgesprochen, ein Tor in der Nachspielzeit notfalls mit Handspiel oder nem groben Foul zu verhindern. Sozusagen eine kalkulierte rote Karte.

Fadl
2010-07-02, 23:52:31
Wenn zwei Spieler Uruguays mit der Hand Richtung Ball greifen, dann hat das nichts mit nem Reflex zu tun. Es war vorher bestimmt abgesprochen, ein Tor in der Nachspielzeit notfalls mit Handspiel oder nem groben Foul zu verhindern.

Ja klar, so was spricht man sicher ab....
Dann ist das bisher auch immer abgesprochen gewesen wenn ein Spieler auf diese Art und Weise ein Tor verhindert hat, oder?
Mach dich nicht lächerlich. Der Spieler sieht den Ball ins Tor fliegen und aus Reflex und im Wissen damit vielleicht das Tor zu verhindern geht die Hand zum Ball. Das gab es doch schon tausendfach. Was ist daran jetzt so besonders?
Manchmal wird so etwas ja noch nicht einmal geahndet. In diesem Fall gab es Rot und einen Elfmeter, so what?
Wenn Ghana den nicht macht haben sie selbst Schuld oder Pech. Ist eben so. Wenn man einen Foulelfmeter nicht macht bei der Torwart jemanden von den Beinen geholt hat der den Ball auch nur noch hätte einschieben müssen dann ist das genauso zu bewerten.

zerwi
2010-07-02, 23:52:46
Leute, was postet ihr hier heute eigentlich für einen Mist zusammen?

es ist halt WM - da schauen halt auch Leute Fussball die das sonst nie machen.

Merkt man an allen "oooh wie unfair" Schreiern.

RMC
2010-07-02, 23:52:49
Das war sicher ein Reflex.

Blödsinn. Er hat den Ball regelrecht rausgeschaufelt mit der Hand, das war pure Absicht.

Da schaus dir an: http://www.youtube.com/watch?v=Vc117IHCctM. Er springt hoch und greift mit beiden Händen über den Kopf zum Ball. Volleyball ist das und sonst nix.

Vento
2010-07-02, 23:52:53
Soetwas muss man nicht absprechen.
Ich mache den Urus auch keinen echten Vorwurf, jede Mannschaft hätte es so gemacht und wäre es bei Deutschland - Argentinien passiert und Lahm hätte Hand gespielt, hätten wir uns sicherlich nicht die Freude über das Halbfinale dadurch vermiesen lassen.
Trotzdem ist es natürlich hochgradig ungerecht und auch kein Fair Play.

jasihasi
2010-07-02, 23:52:54
Suarez ist clever, zwei gute Schwalben bei diesem Turnier hab ich von ihm schon gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=_qpTNnFFbr0

Amboss
2010-07-02, 23:53:56
Pure Absicht, sonst nichts.

Logan
2010-07-02, 23:54:48
Ich fand die aktion von suarez absolut nachvollziehbar, hätte ich an seiner stelle genauso gemacht.

Vor paar kam im radio, da meinte einer der zuhörer "Ja der neuer, das war sehr unsportlich von ihm, der hätte zum schiri laufen sollen und ihm klar machen sollen, das der ball drin war, das wär fair gewesen" Ja klar :ucrazy:

Fadl
2010-07-02, 23:56:24

Merkt man an allen "oooh wie unfair" Schreiern.

Ja, das ist wohl wirklich so. Die größten Schreihalse sind wohl die die sonst nicht viel mit dem Sport zu tu haben.

Blödsinn. Er hat den Ball regelrecht rausgeschaufelt mit der Hand, das war pure Absicht.

Wo ist jetzt der Unterschied? Das war eine Kurzschlussreaktion. In der Situation wusste er sich eben nicht anders zu helfen. Der eine Spieler reagiert so, der andere so. Gab es doch schon tausend Mal.

Amboss
2010-07-02, 23:57:11
hätte ich an seiner stelle genauso gemacht.

Das glaube ich dir sofort :freak:

PacmanX100
2010-07-02, 23:57:20
Um welchen Sport geht es? Fairen oder unfairen? Das ist ein Unterschied. ;)
Der Strafstoß wird dann gegeben, wenn ein Vorteil durch unangemessenes Verhalten der Gegenspieler zunichte gemacht wird. Allerdings war der Ball sicher im Tor und es gab kein Foul am gegnerischen Spieler, für sowas bräuchte es etwas präzisere Regeln, denn der Angriff fand statt, trotzdem wurde das Tor durch Foul verhindert.

iFanatiker
2010-07-02, 23:57:29

Bin jede Woche in den BL Stadien und verfolge viel ausländischen Fußball aus Europa. An solche Aktionen in absolut entscheidenden KO Spielen kann ich mich schon länger nicht mehr erinnern.

Was kommt als nächstes? Brutales Umholzen von Gegenspielern ohne Rücksicht in der 92. Minute?

Fadl
2010-07-02, 23:57:53
Ich fand die aktion von suarez absolut nachvollziehbar, hätte ich an seiner stelle genauso gemacht.

Vor paar kam im radio, da meinte einer der zuhörer "Ja der neuer, das war sehr unsportlich von ihm, der hätte zum schiri laufen sollen und ihm klar machen sollen, das der ball drin war, das wär fair gewesen" Ja klar :ucrazy:

Guter Einwand mit Neuer. Was sagen unsere Schreihälse denn dazu? Neuer also auch ein unfairer Spieler und kein Sportsmann?
Es geht bei der WM um so viel. Gerade auch für die kleinen Länder wie z.B. Uruguay. Da nehme ich ihnen dieses Handspiel bestimmt nicht übel.
Hätte ich vielleicht genauso gemacht. Wer weiß schon wie man in der Situation reagiert hätte.

flagg@3D
2010-07-02, 23:59:09
Bin jede Woche in den BL Stadien und verfolge viel ausländischen Fußball aus Europa. An solche Aktionen in absolut entscheidenden KO Spielen kann ich mich schon länger nicht mehr erinnern.

Was kommt als nächstes? Brutales Umholzen von Gegenspielern ohne Rücksicht in der 92. Minute?

Henry in der WM-Quali ist noch net so lang her. (http://www.stern.de/sport/fussball/das-skandal-tor-von-frankreich-suender-henry-gesteht-handspiel-1523051.html)

RMC
2010-07-03, 00:00:30
Wo ist jetzt der Unterschied?

Zwischen einem unbeabsichtigten Reflex (zB zum eigenen Schutz wenn man sich die Hand vors Gesicht hält um nicht vom Ball getroffen zu werden) und überdeutlich absichtlichem Hands zum Torraub ist ein Unterschied.

iFanatiker
2010-07-03, 00:00:43
Guter Einwand mit Neuer.

Die Situationen sind überhaupt nicht vergleichbar. Da gab es eine fehlerhafte Entscheidung der Schiedsrichter...hier wurde ohne nennenswerte Konsquenzen (was will man in der 120. Minute auch verlieren durch eine Rote Karte wenn man ein sicheres Tor verhindert) Ghana eines sicheren Sieges beraubt.

Fadl
2010-07-03, 00:01:34
Zwischen einem unbeabsichtigten Reflex (zB zum eigenen Schutz wenn man sich die Hand vors Gesicht hält) und absichtlichem Hands zum Torraub ist ein Unterschied.

Du kannst also ausschließen das du so reagiert hättest?
Respekt. Ich wüsste wirklich nicht was ich in der Situation gemacht hätte.

Senior Sanchez
2010-07-03, 00:01:37
Zwischen einem unbeabsichtigten Reflex (zB zum eigenen Schutz wenn man sich die Hand vors Gesicht hält um nicht vom Ball getroffen zu werden) und überdeutlich absichtlichem Hands zum Torraub ist ein Unterschied.

Nicht unbedingt. Ich glaube auch an Absicht, aber ich habe auch schon Situationen erlebt, wo jemand einfach aus Reflex den Ball mit der Hand stoppt.

Das gleiche bei anderen Sportarten wie Handball oder Basketball wo man manchmal aus Reflex einfach den Ball mit dem Fuß wegblockt.

iFanatiker
2010-07-03, 00:02:39
Henry in der WM-Quali ist noch net so lang her.

Ok... habe ich schon verdrängt. Die Aktion von Henry war genauso eine unsportliche Geste. Bin ja deswegen froh, dass die Franzosen so früh nach Hause geflogen sind. Habe mich damals auch so endlos aufgeregt.

Fadl
2010-07-03, 00:02:59
Die Situationen sind überhaupt nicht vergleichbar. Da gab es eine fehlerhafte Entscheidung der Schiedsrichter...hier wurde ohne nennenswerte Konsquenzen (was will man in der 120. Minute auch verlieren durch eine Rote Karte wenn man ein sicheres Tor verhindert) Ghana eines sicheren Sieges beraubt.

So so, in dem einen Fall war es sogar ein reguläres Tor. Im anderen Fall wurde eines verhindert.
Was ist also schlimmer? Schiedsrichter hin oder her. Der hätte das Handspiel ja auch nicht sehen müssen.
Hat er aber.
Ich verstehe wirklich nicht was daran jetzt so schlimm ist. Das hat es schon so oft gegeben.

RMC
2010-07-03, 00:04:09
Du kannst also ausschließen das du so reagiert hättest?

Um mich gehts nicht.

Das sind Fussballprofis, die gehen nicht mit der Hand sooo überdeutlich hin, außer sie wollen etwas ganz bestimmtes damit bezwecken. Und in der 120. Minute bei einer 1000%igen Torchance ist das pure Absicht. Schau dir das Video an.

Und in diesem Fall ist so ein Vergehen sogar noch härter als ein absichtlich zu Foul gebrachter Stürmer oder Ähnliches, der sonst nur "eventuell" eine Chance gehabt hätte. Der Ball war schon drin, es gab keine Möglichkeit mehr ihn regulär aufzuhalten.

PacmanX100
2010-07-03, 00:06:56
Absicht steht sowieso außer Frage, die Möglichkeit ein Tor zu verhindern ist immer noch besser als ein sicheres Tor. Und es könnte ja sein, das der Schiri mit geringer Chance das Foulspiel nicht sieht, allein deshalb würde man es versuchen.
Wenn er es allerdings gesehen hat, gibt es dafür keine Entschuldigungen mehr, Problem ist eher das Regelwerk das nicht zwischen körperlichem Foul am Angreifer und Foul durch Verhalten gegenüber der Flugbahn des Balls unterscheidet. ;)

iFanatiker
2010-07-03, 00:07:24
So so, in dem einen Fall war es sogar ein reguläres Tor. Im anderen Fall wurde eines verhindert.

Weil eben da die Schiedsrichter einen Fehler gemacht haben. Neuer hat keine Unsportlichkeit begangen und es lag auch nicht an ihm zu entscheiden ob es ein Tor ist oder nicht.

MarcWessels
2010-07-03, 00:08:15
Das Spiel war eine riesengroße ungerechte Sauerei!!! :mad:

Ich bin stinksauer, so etwas miterlebt zu haben. Da wird allen Ernstes eine eindeutige Unsportlichkeit noch belohnt! :P

Der Ball wäre auf jeden Fall im Tor gewesen. Die Fußballregeln sollten unbedingt überarbeitet werden, so dass es bei absolut sicheren Toren eben das Tor gibt, statt einen Elfmeter.

Und dass sich die Urus noch so über einen absolut unverdienten und ermogelten Halbfinaleinzug freuen können, verstehe ich absolut nicht.

Der Haupttäter sollte sich was schämen!

foobi
2010-07-03, 00:08:52
Suarez hat das einzig richtige für seine Mannschaft getan. Das Gegentor hätte das sichere Aus für Uruguay bedeutet, da das Spiel anschließend nicht mehr wiederangepfiffen wurde. Durch das Handspiel bewahrte er die kleine Chance, dass der Elfmeter verschossen wird und Uruguay anschließend im Elfmeterschießen siegt. Für ihn persönlich war das Turnier in der letzten Minute sowieso vorbei: Entweder er muss nach Hause fahren oder wird für den Rest des Turniers gesperrt.

Fair war das natürlich überhaupt nicht, ich verstehe aber nicht wieso sich darüber einige groß aufregen oder behaupten sie würden sich selbst in solch einer Situation anders verhalten. In einem Ligaspiel vielleicht, aber nicht im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft, wo es um alles oder nichts geht und das die meisten der Spieler auf dem Platz ein einziges Mal im Leben erreichen.
Klar, man kann den Ball einfach reinlassen, nach Hause fahren und sich freuen dass man fair geblieben ist... Genauso gut könnte man auch bei einem fälschlicherweise gegeben Strafstoß für die eigene Mannschaft dem Schiedsrichter sagen, dass das ja gar kein Foulspiel war und man auf den Elfmeter verzichtet. Und wenn der sich nicht vom Elfmeter abbringen lässt, dann bolzt man den Ball absichtlich übers Tor. Welcher Fußballspieler soll sowas ausgerechnet im wahrscheinlich wichtigsten Spiel seiner Karriere tun?

Die deutsche Mannschaft ist im Übrigen genauso "unfair". Neuer oder mindestens ein deutscher Feldspieler hat garantiert gesehen dass der Schuss von Lampard hinter der Linie war und trotzdem den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl sich daraus ein erheblicher, wahrscheinlich spielentscheidender - und vor allem *unfairer* - Vorteil für die Deutschen ergeben hat.

Edit:
Neuer hat keine Unsportlichkeit begangen und es lag auch nicht an ihm zu entscheiden ob es ein Tor ist oder nicht.
Wenn ein Spieler zugibt, dass eine Entscheidung von der er selbst profitiert falsch war, dann gehen Schiedsrichter in aller Regelmäßigkeit darauf ein.

Fadl
2010-07-03, 00:08:58
Absicht, Absicht. Die Entscheidung fällt der Kopf in Bruchteilen einer Sekunde. Ist das dann wirklich pure, böswillige Absicht?
Das ist doch nicht von langer Hand geplant. So etwas kann man gar nicht planen. Das ist einfach passiert. Eben ein Reflex der natürlich das Ziel hatte das Tor zu verhindern. Ein Reflex muss doch nicht nur zum Selbstschutz da sein.

MarcWessels
2010-07-03, 00:09:35
Die Lehre aus dem heutigen Spiel ist, das man in der Nachspielzeit jedes Tor notfalls mit nem Handspiel oder groben Foul verhindern muss, weil man sonst kaum eine Chance in der kurzen Nachspielzeit hat, einen Ausgleich zu schaffen. Vielleicht sollten neue Regeln für so etwas her. Uruguay ist unverdient weiter.So sieht's aus! :mad:

Spasstiger
2010-07-03, 00:11:07
Neuer hat die Brisanz der Lage schon erkannt und versucht, die Schiris zu irritieren:
Neuer: "Ich hab einfach versucht, den Ball zu nehmen und so schnell wie möglich auch nach vorne wieder zu kommen, damit die Schiedsrichter ... ja ... vielleicht auch nicht daran denken, dass der Ball drin war."
Unsportlich? Taktisch klug vielleicht. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=51raDFA_8Cw

JaniC
2010-07-03, 00:11:12
Lauterbach pflegt sein asoziales Chauvi-Image mit nem Spruch "Ich hab ja alle Spiele geguckt, meine Frau war schon richtig sauer, die wusste garnicht, dass es die Länder überhaupt gibt, die ich da geguckt habe."
Der Kerl ist widerlich.
(ontopic wegen Waldis WM Klappse)

Fadl
2010-07-03, 00:12:11
Suarez hat das einzig richtige für seine Mannschaft getan. Das Gegentor hätte das sichere Aus für Uruguay bedeutet, da das Spiel anschließend nicht mehr wiederangepfiffen wurde. Durch das Handspiel bewahrte er die kleine Chance, dass der Elfmeter verschossen wird und Uruguay anschließend im Elfmeterschießen siegt. Für ihn persönlich war das Turnier in der letzten Minute sowieso vorbei: Entweder er muss nach Hause fahren oder wird für den Rest des Turniers gesperrt.

Fair war das natürlich überhaupt nicht, ich verstehe aber nicht wieso sich darüber einige groß aufregen oder behaupten sie würden sich selbst in solch einer Situation anders verhalten. In einem Ligaspiel vielleicht, aber nicht im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft, wo es um alles oder nichts geht und das die meisten der Spieler auf dem Platz ein einziges Mal im Leben erreichen.
Klar, man kann den Ball einfach reinlassen, nach Hause fahren und sich freuen dass man fair geblieben ist... Genauso gut könnte man auch bei einem fälschlicherweise gegeben Strafstoß für die eigene Mannschaft dem Schiedsrichter sagen, dass das ja gar kein Foulspiel war und man auf den Elfmeter verzichtet. Und wenn der sich nicht vom Elfmeter abbringen lässt, dann bolzt man den Ball absichtlich übers Tor. Welcher Fußballspieler soll sowas ausgerechnet im wahrscheinlich wichtigsten Spiel seiner Karriere tun?

Die deutsche Mannschaft ist im Übrigen genauso "unfair". Neuer oder mindestens ein deutscher Feldspieler hat garantiert gesehen dass der Schuss von Lampard hinter der Linie war und trotzdem den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl sich daraus ein erheblicher, wahrscheinlich spielentscheidender - und vor allem *unfairer* - Vorteil für die Deutschen ergeben hat.

Edit:

Wenn ein Spieler zugibt, dass eine Entscheidung von der er selbst profitiert falsch war, dann gehen Schiedsrichter in aller Regelmäßigkeit darauf ein.

Endlich jemand der weiß wie der Hase läuft.

LairD
2010-07-03, 00:12:54
Tja Fazit des Spiels: unsportliche Aktionen zahlen sich manchmal aus!
Ist nichts Neues und wird auch wieder vorkommen.
Was mich daran ärgert, ist dieser Idiot von Suarez, der sich freut wie ein Honigkuchenpferd nachdem der Elfer verschossen wurde.
Aber trotzdem muss jetzt Uruguay die Tulpensammler rausschmeissen. ;)

DarkFox
2010-07-03, 00:12:59
Lauterbach pflegt sein asoziales Chauvi-Image mit nem Spruch "Ich hab ja alle Spiele geguckt, meine Frau war schon richtig sauer, die wusste garnicht, dass es die Länder überhaupt gibt, die ich da geguckt habe."
Der Kerl ist widerlich.
(ontopic wegen Waldis WM Klappse)
Oh nein, ein Witz :rolleyes:

LairD
2010-07-03, 00:18:23
Absicht, Absicht. Die Entscheidung fällt der Kopf in Bruchteilen einer Sekunde. Ist das dann wirklich pure, böswillige Absicht?
Das ist doch nicht von langer Hand geplant. So etwas kann man gar nicht planen. Das ist einfach passiert. Eben ein Reflex der natürlich das Ziel hatte das Tor zu verhindern. Ein Reflex muss doch nicht nur zum Selbstschutz da sein.
ROFl!
Wie soll man denn sowas auch von langer Hand planen.
Da wird sich wohl kaum eine Delegation beider Mannschaften vor dem Spiel getroffen haben und ein absichtliches Handspiel in der Verlängerung vereinbaren.Mit der Konsequenz, dass der Guayaner das Ding dann an die Latte schießt.
Absicht war es 100%, er hat das Risiko eben in Kauf genommen und gewonnen.
Aber ich hätte mich an seiner Stelle bestimmt nicht so jubelnt präsentiert!

Edith:Ganz vergessen!
Hauptsache die schmeissen die Wohnwagennation raus. ;)

PacmanX100
2010-07-03, 00:18:54

Es gab keine Ballbehrürung eines Spielers der ein Tor verhindert hätte und der Schiri hatte freie Entscheidungsmöglichkeiten und sogar die Möglichkeit nachzufragen.
Als Torwart ist die Situation sowieso eine andere, denn der wird im Flug allein darauf fixiert sein den Ball zu fangen, auf die Linie zu achten ist die Aufgabe der Unparteiischen. Man sollte bedenken, das die Interviews nach einem Spiel durchgeführt werden, dort kann der Spieler die Szene nochmal angeschaut haben, nur wäre das Tor dann wohl immer noch nicht gegeben worden, weil sowas fast nie vorkommt (Ärgerlich für die Gegner, aber keine Unsportlichkeit laut Reglement).

Endlich jemand der weiß wie der Hase läuft.

Nicht wirklich, die beiden Szenen sind nicht im Ansatz vergleichbar.
Das eine war ein Foulspiel um ein Tor zu verhindern, das andere war ein glücklicher Schuss der reinging, bei dem *kein* Spieler eine Relevanz gehabt hat.
Der Schiedsrichter steht in Kontakt mit weiteren Helfern und hätte daher entscheiden können, dass das Tor gegeben wird, nachdem diese es sich angeschaut haben. Der Schiri hätte das Tor geben können.
Bei dem jetzigen Spiel ist der Sachverhalt ein anderer: Der Ball wäre selbst dann nicht drin gewesen, wenn er das Foul gesehen und geahndet hat. Der Elfmeter war widerum nur eine Chance, aber kein sicheres Tor.

Andre
2010-07-03, 00:31:44
Alle die jetzt wegen Unsportlichkeit rumheulen haben noch nie in einem entscheidenden Spiel im Sport gestanden. Mit dem Arsch im Sessel lässt sich halt fein schwadronieren. Suarez hat keine Sekunde nachgedacht, noch hat er das irgendwie geplant. In so einem Moment bist du sowas von abwesend, dass du Dinge einfach tust. Das ist kein Schach, sondern Fußball, wo es um Sekundenbruchteile geht. Wenn ich dann wieder dieses Gutmenschengelaber höre, wird mir schlecht.

PacmanX100
2010-07-03, 00:34:20
Ist doch egal das dir schlecht wird, was ändert es daran, das auch Handlungen aus Reflex geahdet werden können und sollen? Ist eine Faust aus Reflex in den Gegner genauso in Ordnung? :hammer:

In anderen Sportarten wird es auch nicht ungestraft gelassen, im Rennsport gabs schon Disqualifikationen oder Aberkennung des Ergebnisses durch die Verschaffung eines Vorteils gegenüber eines Konkurrenten. Wer etwas wissentlich oder unwissentlich in Kauf nimmt, hat mit den Konsequenzen zu leben. Größeres Problem als die Unsportlichkeit war die Ansetzung der Strafe, da hat der Schiedsrichter aufgrund des Reglements wohl wenig Spielraum und das ist eines der Probleme worum es hier geht.

Andre
2010-07-03, 00:36:14
Ist doch egal das dir schlecht wird, was ändert es daran, das auch Handlungen aus Reflex geahdet werden können?

Hab ich geschrieben, dass sie nicht gehandet werden sollen? Klar gibts ne rote und das auch zu Recht. Aber hier zu labern von wegen geplant und abgesprochen oder sonst irgendeinen Quatsch ist echter Unsinn. Sowas schreiben nur leute, die maximal Stress beim Kacken haben.

Fadl
2010-07-03, 00:36:30
Das sage ich doch die ganze Zeit, es war ein Reflex. Man kann so etwas nicht planen. Da gibt das Gehirn ein Signal und bums, dann ist die Hand eben da. Oder man parkt auf einer F1 Strecke... ;)

Drill
2010-07-03, 00:40:46
Alle die jetzt wegen Unsportlichkeit rumheulen haben noch nie in einem entscheidenden Spiel im Sport gestanden. Mit dem Arsch im Sessel lässt sich halt fein schwadronieren. Suarez hat keine Sekunde nachgedacht, noch hat er das irgendwie geplant. In so einem Moment bist du sowas von abwesend, dass du Dinge einfach tust. Das ist kein Schach, sondern Fußball, wo es um Sekundenbruchteile geht. Wenn ich dann wieder dieses Gutmenschengelaber höre, wird mir schlecht.

hört hört! gebe dir da völlig recht.
naja zur WM sind halt alle fußball/sportfachleute.

LairD
2010-07-03, 00:40:49
Ist doch egal das dir schlecht wird, was ändert es daran, das auch Handlungen aus Reflex geahdet werden können?
Tja das ist doch das Problem, wenn Tore durch ein klares Handspiel verhindert werden, ist alles nur halb so wild.
War doch alles nur Reflex unzo!
Wenn ein klares Tor nicht gegeben wird, schreit alles nach dem Videobeweis und wenn es dazu Gegenargumente gibt, ist man ein konservativer Neoliberaler der nur an seinem schönen Spiel hängt und keine Veränderungen will.
hört hört!
Besonders die Member die sonst nur im PoWi ihre nationalen Gefühle ausleben. ;)

Andre
2010-07-03, 00:42:37
hört hört!

Ich hab 10 Jahre Basketball in der Oberliga gespielt, komm mir nicht mit so einem dämlichen Post. Wenns um alles geht, dann geht der Gaul nunmal mit einem durch.

Drill
2010-07-03, 00:43:16
Tja das ist doch das Problem, wenn Tore durch ein klares Handspiel verhindert werden, ist alles nur halb so wild.
War doch alles nur Reflex unzo!
Wenn ein klares Tor nicht gegeben wird, schreit alles nach dem Videobeweis und wenn es dazu Gegenargumente gibt, ist man ein konservativer Neoliberaler der nur an seinem schönen Spiel hängt und keine Veränderungen will.

wieso ist alles halb so wild.
die strafe wurde ausgesprochen und das vollkommen zu recht.
wenn ghana zu blöd ist einen elfmeter reinzuschießen dann sind sie selbst schuld.

Andre
2010-07-03, 00:43:45
Besonders die Member die sonst nur im PoWi ihre nationalen Gefühle ausleben. ;)

Und was hast du so sportlich vorzuweisen, dass du hier alles besser weißt? Nix? Gut.

Drill
2010-07-03, 00:44:17
Ich hab 10 Jahre Basketball in der Oberliga gespielt, komm mir nicht mit so einem dämlichen Post. Wenns um alles geht, dann geht der Gaul nunmal mit einem durch.

äh?
ich habe dir zugestimmt!
habe selbst 10 jahre fußball gespielt und mehrmals in relegationsspielen um den aufstieg gestanden. weiß also zu was spieler in drucksituationen fähig sind.

Andre
2010-07-03, 00:44:50
äh?
ich habe dir zugestimmt!
habe selbst 10 jahre fußball gespielt und mehrmals in relegationsspielen um den aufstieg gestanden.

Achso sorry. Kann man hier nicht mehr auseinderhalten ;(

Logan
2010-07-03, 00:45:06
Ist doch egal das dir schlecht wird, was ändert es daran, das auch Handlungen aus Reflex geahdet werden können und sollen? Ist eine Faust aus Reflex in den Gegner genauso in Ordnung? :hammer:

In anderen Sportarten wird es auch nicht ungestraft gelassen, im Rennsport gabs schon Disqualifikationen oder Aberkennung des Ergebnisses durch die Verschaffung eines Vorteils gegenüber eines Konkurrenten. Wer etwas wissentlich oder unwissentlich in Kauf nimmt, hat mit den Konsequenzen zu leben. Größeres Problem als die Unsportlichkeit war die Ansetzung der Strafe, da hat der Schiedsrichter aufgrund des Reglements wohl wenig Spielraum und das ist eines der Probleme worum es hier geht.

Er hat doch seine strafe bekommen, rote karte und im halbfinale nicht dabei. Hat sich letztendlich fürs team geopfert, können die anderen aber nichts für, ok ich glaube nicht das die jetzt irgendwie sauer auf ihn sind oder so :ugly: Aber man muss es auch so sehen, wär der elfer drin, tja den rest könnt ihr euch denken ;)

LairD
2010-07-03, 00:45:39
Und was hast du so sportlich vorzuweisen, dass du hier alles besser weißt? Nix? Gut.
Also ich muss hier gar nichts vorweisen, mir reicht es zu wissen, dass ich zu 100% auf einer höheren sportlichen Ebene Sport getrieben habe, als du.

Matrix316
2010-07-03, 00:46:06
Handspiel, unsportlich, aber legitim. Wurde zu recht mit rot und Elfer bestraft. Dass der Ghanaer den an die Latte knallt ist natürlich jetzt ganz ganz bitter.

Andre
2010-07-03, 00:47:10
Also ich muss hier gar nichts vorweisen, mir reicht es zu wissen, dass ich zu 100% auf einer höheren sportlichen Ebene Sport getrieben habe, als du.

In meinem früheren Leben war ich auch Kaiser von China.

LairD
äh?
ich habe dir zugestimmt!
habe selbst 10 jahre fußball gespielt und mehrmals in relegationsspielen um den aufstieg gestanden. weiß also zu was spieler in drucksituationen fähig sind.
Ach komm jetzt hör aber auf!
Drucksituationen in der Kreis A sind mit sowas wohl kaum vergleichbar!

BBB
Der Ball wäre auf jeden Fall im Tor gewesen. Die Fußballregeln sollten unbedingt überarbeitet werden, so dass es bei absolut sicheren Toren eben das Tor gibt, statt einen Elfmeter.

Ist doch unmöglich festzustellen, ob ein Ball "sicher" im Tor wäre oder nicht. Erst recht nicht ohne Videobeweis :lol:

Ich finde die Situation zwar sehr bitter für Ghana, aber was will man denn machen. Wer so mit der Hand an den Ball geht kriegt rot und es gibt Elfmeter. Härtere Strafen gibt es nicht. Ende.

LairD
2010-07-03, 00:48:38
In meinem früheren Leben war ich auch Kaiser von China.
Du warst in anderen Leben wahrscheinlich noch schlimmere Dinge, als der Kaiser von China.
Und das glaube ich dir sogar!

Drill
2010-07-03, 00:51:12
Ach komm jetzt hör aber auf!
Drucksituationen in der Kreis A sind mit sowas wohl kaum vergleichbar!

erst einmal frage ich mich woher du meinen sportlichen werdegang kennen willst.
stimmt ja ausser dir hat ja niemand "auf einer höheren ebene sport getrieben" :freak:
2tens würde selbst das keinen unterschied machen, da sowas auch auf unteren ebenen vorkommt, warum also nicht erst recht bei höheren druck bei einer WM.

nutel
2010-07-03, 00:53:39
mich würden mal die reaktionen interessieren wenn dort statt ghana italien gespielt hätte ^^

PacmanX100
2010-07-03, 00:54:16
Er hat doch seine strafe bekommen, rote karte und im halbfinale nicht dabei.

Das ist nicht der Sachverhalt: Er wäre gar nicht im Halbfinale gewesen, denn das Tor was er verhinderte war das Siegtor des Gegners.
Daher ist diese Situation besonders präkär, denn es ist schon ein gewisser Unterschied ob jemand die Hand ausversehen irgendwann im laufe des Spiels oder in der letzten Entscheidungsminute zur Hilfe nimmt um Tore zu verhindern oder zu erzielen.
Die Strafe ist ja völlig verzichtbar: Rote Karte vs Halbfinale. Es wäre selbst dann egal gewesen, wenn mehrere Spieler Rot bekommen hätten, sie hätten immer noch die nächste Runde erreichen und Ersatzspieler aufstellen können .. das ist und bleibt besser als Auszuscheiden.
Gerade in einem Sport wo Fairness laut eigenem Bekunden großgeschrieben wird, ist das nicht besonders hilfreich für den Sport. Die ganze Welt hat es gesehen.

Ist doch unmöglich festzustellen, ob ein Ball "sicher" im Tor wäre oder nicht. Erst recht nicht ohne Videobeweis :lol:

Dafür braucht es nicht einmal Videobeweise, Technik am Ball und Spielfeld reicht völlig aus, gibt genügend Messmethoden, sogar was Entfernungen, Geschwindigkeiten usw. des Balles angeht.

LairD
2010-07-03, 00:57:24
erst einmal frage ich mich woher du meinen sportlichen werdegang kennen willst.
stimmt ja ausser dir hat ja niemand "auf einer höheren ebene sport getrieben" :freak:
2tens würde selbst das keinen unterschied machen, da sowas auch auf unteren ebenen vorkommt, warum also nicht erst recht bei höheren druck bei einer WM.
Tja Leute in nem Nerd Forum, dass außerdem auch noch Anonym ist, haben alle mind. in der Oberliga Basketball gespielt!
Davon ist schonmal auszugehen.
Ich habe in meinem Sport genug Geld fürs spielen bekommen, um damit mein Studium zu finanzieren (war übrigens unter Oberliga!) und ich maße mir nicht an, zu beurteilen wie ich in so einer Situation reagieren würde.
Aber eines weiß ich sicher, das Handspiel hätte ich mit voller Absicht begangen und mir wäre auch bewußt gewesen, dass ich damit meiner Mannschaft die Chance aufs weiterkommen bewahre.

mich würden mal die reaktionen interessieren wenn dort statt ghana italien gespielt hätte ^^
Nein das willst du nicht wissen ;)

Drill
2010-07-03, 01:05:39
Tja in Leute in nem Nerd Forum, dass außerdem auch noch Anonym ist, haben alle mind. in der Oberliga Basketball gespielt!

oder "auf einer höheren ebene als ander sport getrieben" oder "in meinem Sport genug Geld fürs spielen bekommen, um damit mein Studium zu finanzieren"
merkst du was :freak:

Ich habe in meinem Sport genug Geld fürs spielen bekommen, um damit mein Studium zu finanzieren (war übrigens unter Oberliga!) und ich maße mir nicht an, zu beurteilen wie ich in so einer Situation reagieren würde.
Aber eines weiß ich sicher, das Handspiel hätte ich mit voller Absicht begangen und mir wäre auch bewußt gewesen, dass ich damit meiner Mannschaft die Chance aufs weiterkommen bewahre.

ich meine mir anmaßen zu können, zu urteilen, wie ich in dieser situation handeln würde (nämlich genauso wie suarez), da ich auf einer viel niedrigeren ebene als ein WM-viertelfinale schon ähliches erlebt habe.

zerwi
2010-07-03, 01:08:54
ihr seit doch beide eh einer meinung - so what ? ;)

Logan
2010-07-03, 01:09:39

Da stimme ich dir zu, auch ich gehe davon aus das es eiskaltes kalkül war "Geht der ball rein, sind wir 100% raus, nehme ich meine hand zur hilfe besteht immer noch eine 50/50 chance das wir weiterkommen." natürlich wird das in bruchteilen einer sekunde entschieden, aber genau das hat er sich gedacht. Was anderes kann mir auch niemand erzähl.

Aber in seiner situation hätten wohl fast alle so entschieden, wenn sie die möglichkeit haben dadurch ihr team im spiel zuhalten.
Für mich besteht da kaum ein unterschied wenn ich als letzter mann ein foul begehe um eine 100% zuverhindern, und diese situtation gibt es zur genüge, und wird auch angewendet. Sehe da keinen allzu grossen unterschied.

LairD
2010-07-03, 01:11:44
oder "auf einer höheren ebene als ander sport getrieben" oder "in meinem Sport genug Geld fürs spielen bekommen, um damit mein Studium zu finanzieren"
merkst du was :freak:

ich meine mir anmaßen zu können, zu urteilen, wie ich in dieser situation handeln würde (nämlich genauso wie suarez), da ich auf einer viel niedrigeren ebene als ein WM-viertelfinale schon ähliches erlebt habe.
Tja so ist es nunmal!
Es gibt Leute die erzählen Mist, andere sagen viell auch die Wahrheit.
Aber ich kann immer ganz gut einschätzen, wie gut die entsprechenden Member wirklich waren. ;)

Ich weiß es eben nicht!
In der Verbands- oder Bezirksoberliga wäre ich imo nicht kalt genug so zu reagieren.
Alles darüber kann ich nicht beurteilen!

Drill
2010-07-03, 01:19:01
Tja so ist es nunmal!
Es gibt Leute die erzählen Mist, andere sagen viell auch die Wahrheit.
Aber ich kann immer ganz gut einschätzen, wie gut die entsprechenden Member wirklich waren. ;)

Ich weiß es eben nicht!
In der Verbands- oder Bezirksoberliga wäre ich imo nicht kalt genug so zu reagieren.
Alles darüber kann ich nicht beurteilen!

gut belassen wir es dabei.
glaub halt weiter was du zu wissen meinst.
grundsätzlich, wie zerwi schon sagte, scheinen wir ja einer meinung zu sein.

Lord Wotan
2010-07-03, 01:38:16
Brasilianer raus und Holland weiter. Geil wäre in Endspiele eine Wiederholung von 1974. Wo selbstverständlich Holland dann von uns ihre gewohnte Klatsche bekommt.

Metalmaniac
2010-07-03, 06:27:28
Schönreden sollte man das Handspiel sicher nicht, es war schlicht und ergreifend Betrug, der in diesem Fall sogar einen ganzen Kontinent geschadet hat (worüber sich der Spieler Suarez allerdings sicher in dieser Situation natürlich nicht bewußt war). Dennoch verurteile ich die Aktion nicht wirklich, weil es wahrscheinlich menschlich und einer gewissen Form von Selbsterhaltungstrieb geschuldet ist. Übrigens bin auch ich eher Anhänger der Meinung, daß es zumindest nicht auszuschließen ist, daß Suarez den Ball auch mit dem Kopf noch hätte bekommen können. Zumindest habe ich noch keine Perspektive dieser Szene zu sehen bekommen, die dieses gänzlich ausschließen würde.

Wie dem auch sei, ich hatte jedenfalls grenzenloses Mitleid mit Ghana und vor allem Gyam, auf dessen Schultern beim Elfer so ein Druck lag. Ich glaube, dieses kann hier überhaupt keiner nachvollziehen. Umso ehrfürchtiger bin ich, daß er danach im eigentlichen Elfmeterschiessen so eiskalt verwandelt hat, als sei das vorherige gar nicht passiert. Wäre dies ihm doch bloß vorher gelungen...

Nun, um nochmal auf o.g. Betrug zurückzukommen. Ich bin geneigt zu behaupten, daß ich da den Ball nicht mit der Hand gespielt hätte, einfach weil ich absolut fair denke und dies verinnerlicht habe und entsprechend so auch handle auf dem Sportfeld. Wie oft wurde ich schon von Mitspielern angemacht, warum ich einen Gegner einfach laufen lasse und ihn nicht festgehalten habe oder ihn sogar "umgrätschte" etc.. Genauso siehts im gegnerischen Strafraum aus, wo ich selbst bei Fouls des Gegners noch irgendwie versuche auf den Beinen zu bleiben und weiterzuspielen. Dabei bräuchte ich nur fallen und bekäme wahrscheinlich den Elfer. Jetzt sagen wohl einige, daß das bescheuert ist von mir sowas nicht auszunutzen, aber so bin ich nunmal gestrickt.

Aber jetzt kommts, denn es gab dennoch auch in meiner Laufbahn eine Situation wie die aus diesem WM Viertelfinale. Da spielten wir gegen eine Mannschaft von Kosovo-Albanern (übrigens während deren Krieges, vielleicht deshalb deren übertriebene Aggression auf dem Sportplatz) und führten kurz vor Schluß mit einem Tor Vorsprung. Da stand ich auf der Torlinie und einer von denen hätte eingeköpft. Doch da trieb mich mein Ungerechtigkeitssinn dazu, den Ball mit der Hand abzuwehren. Denn diesen Ausgleich habe ich denen absolut nicht gegönnt so wie die sich gegenüber uns und vor allem auch dem Schiri aufgeführt hatten. Ich war so emotional aufgerührt, daß ich danach eigentlich nie wieder Fußball spielen wollte, so haben die sich benommen. Das spottet jeder Beschreibung und ist hier im einzelnen auch gar nicht wiederzugeben. Ich weiß gar nicht mehr, warum der Schiri das damals nicht abgebrochen hat so gewalttätig die auf dem Platz waren und ihm aber auch uns teilweise gedroht haben (wahrscheinlich aus purer Angst). Das war skandalös.

Aber egal, was ich sagen wollte ist, selbst mir ist das unter besonderen Umständen also schon passiert, obwohl ich dies grundsätzlich für mich ausschliessen würde weil Fairness bei mir ganz groß geschrieben ist. Nur wenn man mir selber übel mitspielt kann ich schonmal meine Grundeinstellung in gewissen Maßen über den Haufen werfen. Das kommt allerdings auf die gegebene Situation an. An Suarez' Stelle hätte ich mit meiner Einstellung allerdings wohl eher nicht die Hand zu Hilfe genommen, auch nicht aus Reflex (welche grundsätzlich durchaus bei mir vorhanden sind :wink:). Ich hoffe er wird für mehr als zwei Spiele gesperrt werden aufgrund der Tragweite seines Vergehens und erst recht aufgrund der Jubelbilder von ihm nachdem sein Betrug erst vollkommen war durch das Verschiessen des Elfers. Im Grunde gönne ich ihm schon den ersten Teil seiner Strafe, daß er nämlich nicht gegen Holland spielen darf, immerhin das Land, wo er z.Zt. zuhause ist und spielt und sogar Torschützenkönig der dortigen Liga ist. Das wird ihn bestimmt ärgern, daß er da nicht mitwirken kann und der Gedanke daran, daß er ohne dieses Handspiel ja auch sicher nicht, genauso wie der Rest des Teams dann hätte spielen können, wird ihn hoffentlich mental nicht retten. Ich gönne ihm seinen emotionalen Schmerz. Der der Ghanesen ist bestimmt größer...

Bl@de
2010-07-03, 09:26:52
UUUUUUURUUUUUUUUUGAAAAAAAAAAAY :biggrin:

Also ich habe geglaubt sie schaffen es ins Halbfinale. Aber so ? Hui, bei Suarez Handspiel dachte ich es ist aus und dann kommen sie noch zurück dank Gyam :D:D:D Jetzt sind die Ghana Treter wenigstens raus :P

Suarez hatte im Nachhinein wohl die Hand Gottes weil sein Kopf war schon hinter der Linie :D:D:D

medi
2010-07-03, 09:32:07
Was gibts denn da lange zu palavern?
Die Aktion war scheisse.
Das Weiterkommen unverdient.
Und trotzdem hätte jeder hier in dieser Situation genauso gehandelt - mir inklusive und das trotz dessen, dass ich ein sehr fairer Fußballer bin aber in so einer Situation gehts nur darum das Tor zu verhindern - egal wie und egal mit welchen Konsequenzen.
Der Jung wird wahrscheinlich jetzt in Uruguay als Nationalheld gefeiert ;)

Im übrigen war das KEIN Reflex. Im Reflex nimmt man eine Hand aber nicht beide gezielt. In dem Moment hat der "letzter Mann" gespielt und als Torwart agiert.

Bl@de
2010-07-03, 09:35:27
Was für unverdient ... das Spiel war ausgeglichen und dann gibts halt manchmal so Sachen. Was drehen hier eigentlich einige Idioten durch mit 1000 Spiele Sperre :D:D ?
Er Hat doch Rot bekommen und muss aussetzen und sein Land wäre fast in der 121min rausgeflogen. Fertig. Strafe genug.
Das Gyam zu blöd zum Treffen ist, ist nicht Suarez Schuld. Ich fand die Treterei von Ghana eher schlimm als Suarez Reflex. Was soll er da auch machen. Wenn ein Ball Richtung Gesicht fliegt reagiert man vll. mal so.

medi
2010-07-03, 09:42:59
Was für unverdient ... das Spiel war ausgeglichen und dann gibts halt manchmal so Sachen. Was drehen hier eigentlich einige Idioten durch mit 1000 Spiele Sperre :D:D ?
Er Hat doch Rot bekommen und muss aussetzen und sein Land wäre fast in der 121min rausgeflogen. Fertig. Strafe genug.
Das Gyam zu blöd zum Treffen ist, ist nicht Suarez Schuld. Ich fand die Treterei von Ghana eher schlimm als Suarez Reflex. Was soll er da auch machen. Wenn ein Ball Richtung Gesicht fliegt reagiert man vll. mal so.

Das hat nichts mit Blödheit zu tun, dass Gyan versagt hat sondern mit der Spielminute und dem Druck. Der hatte 120min Lauferei in den Beinen (und das Tempo war die letzten 40min enorm hoch gewesen) ohne eine Pause wie vorm eigentlichen Elfmeterschießen dann. Es gab/gibt irgendwo ne Statistik die aussagt, dass je länger die vorangegangene Spielzeit war je geringer die Chancen auf einen erfolgreichen Elfmeter sind (glaub was um die 40% bei 120min, in der ersten Halbzeit sinds noch 80%, in der zweiten glaub ich 70%)

Bl@de
2010-07-03, 09:51:24
Das hat nichts mit Blödheit zu tun, dass Gyan versagt hat sondern mit der Spielminute und dem Druck. Der hatte 120min Lauferei in den Beinen (und das Tempo war die letzten 40min enorm hoch gewesen) ohne eine Pause wie vorm eigentlichen Elfmeterschießen dann. Es gab/gibt irgendwo ne Statistik die aussagt, dass je länger die vorangegangene Spielzeit war je geringer die Chancen auf einen erfolgreichen Elfmeter sind (glaub was um die 40% bei 120min, in der ersten Halbzeit sinds noch 80%, in der zweiten glaub ich 70%)

Pech ... keiner hat ihn dran gehindert zu verschießen und er wäre der Held gewesen. Aber das war schon Strafe genug für Uruguay und Suarez. Diese Witzforderungen von 1000 Spielen Sperre sind für mich unbegreiflich. Das wollte ich damit sagen. Vll. sollte man Suarez die Lizenz entziehen und Ghana 2 Tore schenken bei so einer Szene :freak::confused:
Wenn Deutschland heute so gegen Argentinien gewinnt, juckt es auch keinen mehr.

Mosher
2010-07-03, 09:56:54
Sollten wir hier nicht vielleicht mal über etwas anderes reden? Bzw. einen Moralthread für Fußballverbrechen aufmachen?

Vielleicht gibts heute bei D - Arg auch wieder eine Hand Gottes. :D

Ich finde es naiv, zu denken, bei einem WM-Spiel stünde Fairplay ganz oben auf der Prioritätsliste der Spieler/Trainer.

CUT

Podolski läuft heute zur Hochform auf, Messi bekommt gelb in der 41. Minute

derwalde
2010-07-03, 10:01:15

ich seh den beschiss nicht. es gab elfer für ghana in der letzten minute, dass heißt wenn der werte herr gyan den besser schießt ist uruguay raus. dazu bekam er regelgerecht die rote karte und ist im halbfinale gesperrt. natürlich ist das nicht schön, aber im rahmen des regelwerks. wenn morgen ein poldolski oder so in der 120min so einen von der linie kratzt wäre es mir nur recht.

beschiss wäre es, wenn er nur gelb gesehen hätte, oder diese aktion garnicht geahndet worden wäre.

ein tor mit der hand zu erzielen ist natürlich weniger schlimm :ugly:

Amboss
2010-07-03, 10:03:37
Tja, vielleicht sehen wir ja heute wieder eine Hand Gottes, die Deutschland aus der WM klatscht. Kommt mir dann aber nicht in dieses Forum und eröffnet einen Heul- und Bash-Thread gegen Argentinien. Handspiel für einen Sieg ist ja schließlich nur menschlich... meinen jedenfalls die Möchtegern-Profis (muhahaha) hier.

derwalde
2010-07-03, 10:07:18
Tja, vielleicht sehen wir ja heute wieder eine Hand Gottes, die Deutschland aus der WM klatscht. Kommt mir dann aber nicht in dieses Forum und eröffnet einen Heul- und Bash-Thread gegen Argentinien. Handspiel für einen Sieg ist ja schließlich nur menschlich... Meinen jedenfalls die Möchtegern-Profis (muhahaha) hier.

nie mannschaftssport gespielt? gutmensch? :wink:

Amboss
2010-07-03, 10:13:22
Oh mein Gott! Die Welt bricht gerade zusammen für alle Holland-Hasser!!!!!

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/bastian-schweinsteiger-hollaendisches-blut-in-den-adern_aid_526371.html

Schweinsteiger ist ein halber Holländer !!!

Muselbert
2010-07-03, 10:25:10
O nein, er kann seine arische Herkunft nicht über 5 Generationen nachweisen, sofort aus der "Nazi"onalmannschaft ausschließen :ulol:

Sven77
2010-07-03, 10:36:04
Suarez = crazy Mofo
Gyan = Depp

;D

Tja, vielleicht sehen wir ja heute wieder eine Hand Gottes, die Deutschland aus der WM klatscht. Kommt mir dann aber nicht in dieses Forum und eröffnet einen Heul- und Bash-Thread gegen Argentinien. Handspiel für einen Sieg ist ja schließlich nur menschlich... meinen jedenfalls die Möchtegern-Profis (muhahaha) hier.

Du bist echt ne Null.. Unterschied zwischen einem geahndeten Handspiel und einem Handspiel das zu einem Tor führt und nicht geahndet wird sollte ja bekannt sein. Und das lustige ist, das Suarez die Doppelbestrafung bekommen hat (Rot +11er) die schon ewig in der Diskussion ist. Das Regelwerk hat eben die Besonderheit, das es von Vorteil sein kann auch mal lieber ne Rote und nen Elfer zu bekommen, statt ein Tor. Insofern eine fast epische Reaktion Suarez'... was daran unsportlich sein soll, weiss ich nicht. Ghana hatte es in der eigenen Hand..

Live1982
2010-07-03, 10:36:24

das is ja wohl hoffentlich nicht ernstgemeint

BBB
2010-07-03, 10:40:59
Aber jetzt kommts, denn es gab dennoch auch in meiner Laufbahn eine Situation wie die aus diesem WM Viertelfinale. Da spielten wir gegen eine Mannschaft von Kosovo-Albanern (übrigens während deren Krieges, vielleicht deshalb deren übertriebene Aggression auf dem Sportplatz) und führten kurz vor Schluß mit einem Tor Vorsprung. Da stand ich auf der Torlinie und einer von denen hätte eingeköpft. Doch da trieb mich mein Ungerechtigkeitssinn dazu, den Ball mit der Hand abzuwehren. Denn diesen Ausgleich habe ich denen absolut nicht gegönnt so wie die sich gegenüber uns und vor allem auch dem Schiri aufgeführt hatten.

Und, gabs auch Rot und Elfmeter, und ging der rein?

flagg@3D
2010-07-03, 10:42:10

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/bastian-schweinsteiger-hollaendisches-blut-in-den-adern_aid_526371.html

Schweinsteiger ist ein halber Holländer !!!

Die Welt bricht zusammen wenn die den Titel holen, nicht wegen so nem Scheiß.

oder gar aufs Maul ;D

(del)
2010-07-03, 10:52:49
Fantastisch, dass mit diesem ghanaischen Team auch KP Boateng rausgeflogen ist. Meine Schadenfreude ist unermesslich. :D

Ajax
2010-07-03, 12:17:01
Thread wurde bereinigt. Die Ankündigung ist natürlich weiterhin gültig. SPAM oder rein Provokationen werden weiterhin entsprechend sanktioniert. Ich bitte alle beteiligten User sich entsprechend verbal (ausfallend) zu mässigen und zur reinen Diskussion überzugehen.

Oli_Immerschoen
2010-07-03, 12:37:40
Ich hab gestern auch noch lange über die Suarez-Szene nachgedacht. Und einen bitteren Beigeschmack hatte die schon. Aber andererseits gab es die maximale Strafe für ihn. Rot, im Halbfinale gesperrt und einen Elfmeter für Ghana mit der Gewissheit, dass nach dem Schuss gar nicht erst wieder angepfiffen wird. Wenn der Gyan dann statt mit Gefühl einen unter hämmert und nur die Latte trifft, tja, dann ist das eben so.

Wobei meine Sympathie auch bei Ghana lag ..aber das ist eben Fußball.

piefke
2010-07-03, 12:39:37
Fantastisch, dass mit diesem ghanaischen Team auch KP Boateng rausgeflogen ist. Meine Schadenfreude ist unermesslich. :D

KP Boateng ist wie Özil eine Entdeckung dieser WM und dürfte wohl einige gute Angebote erhalten.

Ajax
2010-07-03, 12:40:53
Richtig. Rot(Sperre?) + Elfmeter ist vollkommen in Ordnung. Niemand zwingt Gyan vorbei zu schiessen. Wenn er sich nicht sicher fühlt, hätte auch ein Mannschaftskamerad schiessen können. Aber nachdem was ich beim Elfmeterschiessen gesehen habe, war da nicht viel klasse dabei. :uponder:

Das ist dann eben Unvermögen von Ghana, wenn man seine Chancen nicht nutzt.

Sven77
2010-07-03, 12:51:21
Vor allem wenn man bedenkt, das es in der FIFA diskutiert wird die "Doppelbestrafung" abzuschaffen, weil unfair.. wenn das in der 30. Minute passiert wäre wie z.B. bei Australien, dann würde es ganz anders aussehen, besonders wenn Ghana den Elfer versenkt hätte.. Man kann nun nicht wirklich fordern das die Regeln in der 120. Minute andere sein sollen als in denen davor..

Bubba2k3
2010-07-03, 12:54:41
Richtig. Rot(Sperre?) + Elfmeter ist vollkommen in Ordnung.

Es ist sicherlich auch schwer in solchen Fällen eine angemessene und gerechte Strafe darüber hinaus zu finden. Dazu müsste man dem Spieler wahrscheinlich volle Absicht nachweisen und das ist natürlich fast unmöglich. Da würde wohl jeder (?) Spieler sagen, er hätte so etwas wie einen Blackout gehabt und plötzlich den oder die Hände hoch genommen ohne das er das bewusst wollte. Von daher ist eine rote Karte und ein Elfmeter das höchste was man verhängen kann.

Was mich überrascht hat, dass sich Uruguay so schwer getan hat, ich hätte eigentlich mit einem klaren Sieg gerechnet.

Metalmaniac
2010-07-03, 14:11:40

Natürlich gabs Rot und vier Spiele Sperre wegen grober Unsportlichkeit. Und der Elfer war ebenfalls drin. Leider!

Das jetzt einige behaupten, Ghana hätte ja schließlich den Elfmeter bekommen und ist quasi selber schuld, den nicht genutzt zu haben, zeugt in meinen Augen von charakterlicher Schwäche einiger User hier. Ghana hat ja vorher schon das Tor quasi gemacht wenn sie nicht durch eine grobe Unsportlichkeit darum gebracht worden wären. So wurden sie am Ende ohne eigenes Zutun bestraft. Klar hätte der Elfer nur reingeschossen werden müssen, aber dennoch sind sie von nahezu 100% Tor und das sichere Weiterkommen auf max. 80% Tor (unter Berücksichtigung der Umstände sogar weitaus weniger) ohne eigenes Verschulden nur durch Unsportlichkeit eines Gegners heruntergebracht worden. Und jetzt zu behaupten, daß dies jeder so gemacht hätte wie Suarez ist auch Quatsch denn das wäre schlimm. Man könnte die ganze Geschichte übrigens auch weiterspinnen. Schließlich hatte ja auch der Torhüter die Möglichkeit, den Flankenball wegzufausten und schaffte dies nicht, wodurch die letztendliche Situation ja erst entstand. Aber dafür hat dann ja ein anderer den Torwart gespielt.:freak:

flagg@3D
2010-07-03, 14:23:05
Vor allem wenn man bedenkt, das es in der FIFA diskutiert wird die "Doppelbestrafung" abzuschaffen, weil unfair.. wenn das in der 30. Minute passiert wäre wie z.B. bei Australien, dann würde es ganz anders aussehen, besonders wenn Ghana den Elfer versenkt hätte.. Man kann nun nicht wirklich fordern das die Regeln in der 120. Minute andere sein sollen als in denen davor..

Das wird hier aber zum Teil gefordert bis hin zum Elfer aufs leere Tor :crazy2:

Bubba2k3
2010-07-03, 15:11:40
Das wird hier aber zum Teil gefordert bis hin zum Elfer aufs leere Tor :crazy2:

Das ist natürlich Quatsch, es kann doch keine zwei oder mehrere verschiedene Regeln für solche Vergehen geben. :rolleyes:
Vor allen Dingen, wo fängt das an und wo hört das auf, ab der 110. Minute, ab der 115. Minute oder wann??

MooN
2010-07-03, 19:20:14
Ach, solange die FIFA Suarez eine Zwei-Spiel-Sperre aufbrummt, ist alles okay.

Jaja, self quote.. Aber:
FIFA may extend Suarez ban (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/worldcup2010/3040225/FIFA-may-extend-Suarez-ban.html)

Werden sie zwar eh nicht machen, aber es wurde immerhin in Erwägung gezogen :redface:

flagg@3D
2010-07-03, 20:19:35
So jetzt mal schaun wer unser Gegner wird, entspannt mit nem Bierchen in der Hand :D

Möge Spanien vom Krakenfluch befallen werden.

Hakim
2010-07-03, 20:38:22
Spanien ungewohnt nervös

LovesuckZ
2010-07-03, 20:39:13
Spanien hat erst 5 Tore in diesem Tunier geschossen. Wusste ich garnicht.

jasihasi
2010-07-03, 21:03:01
Soll sich keiner über Spanien beschweren, die Paraguayos stehen doch nur hinten drin.

LovesuckZ
2010-07-03, 21:04:46
Deswegen wünsche ich mir Spanien für das Halbfinale. Paraguay würde ebenfalls mauern. Und das würde ein ödes Spiel ergeben.

Noebbie
2010-07-03, 21:07:49
Argentina hat heute aber bis zur ~25 Min. auch schön hinten drin gestanden... hehe.

Hakim
2010-07-03, 21:09:13
Para einerseits mit 2 Abwehrketten hinten drin am verteidigen und auf schnelle konter aus und dann wenn Spanien ganz hinten raus kommen muss stört man mit sehr frühen Pressig mit dem Bewusstsein das Spanien eher mit kurzen Pässen nach vorne spielt als durch einen langen Ball.

kleeBa
2010-07-03, 21:14:16
Und Tor für Para nicht gegeben...reiht sich ein in die WM der Fehlentscheidungen....

Ronny145
2010-07-03, 21:15:04
Das wärs doch gewesen für Paraguay. Anders kann das aber auch nichts werden, klar überlegen die Spanier.

haferflocken
2010-07-03, 21:15:30
ziemlich egal wer gewinnt, ist jetzt alles schlagbar für dland imo

edit: alle spanien spiele bisher waren recht schwach bei dieser wm

LovesuckZ
2010-07-03, 21:17:10
Und Tor für Para nicht gegeben...reiht sich ein in die WM der Fehlentscheidungen....

Nicht wirklich, da der 7er im Abseits stand und aktiv eingegriffen hat. Korrekte Entscheidung.

Ronny145
2010-07-03, 21:17:23
Naja Spanien ist da schon gefährlicher, Paraguay macht das schon richtig. Ja nicht versuchen mitzuspielen. Da hätten die Spanier sonst viel mehr Freiräume hinten.

Hakim
2010-07-03, 21:17:25
ja aber schwer, der Ball könnte auch zu den ersten Spieler gedacht sein der ja auch hoch springt und versucht zu köpfen, und der steht im abseits, Valdez halt nicht.

jasihasi
2010-07-03, 21:17:34
ziemlich egal wer gewinnt, ist jetzt alles schlagbar für dland imo

edit: alle spanien spiele bisher waren recht schwach bei dieser wm
Naja, Achtelfinale nicht.
€:
Schade@Valdez

AlecWhite
2010-07-03, 21:19:56
Spanien ohne Schuss auf's Tor in der ersten Halbzeit..Peinlich.

Megamember
2010-07-03, 21:20:30
ja aber schwer, der Ball könnte auch zu den ersten Spieler gedacht sein der ja auch hoch springt und versucht zu köpfen, und der steht im abseits, Valdez halt nicht.

Ist doch egal, der SPieler der den Ball angenommen hat stand beim Schuss nicht im Abseits, was gibts da zu diskutieren? Das Tor hätte zählen müssen.

LovesuckZ
2010-07-03, 21:23:14
Ist doch egal, der SPieler der den Ball angenommen hat stand beim Schuss nicht im Abseits, was gibts da zu diskutieren?

Passives und aktives Abseits gibt es da zu diskutieren.

Megamember
2010-07-03, 21:24:29
War aber nur passiv. Der andere war nichtamal ansatzweise am Ball, oder hatte ich ein Knick in der Optik.

Hakim
2010-07-03, 21:25:10
Ist doch egal, der SPieler der den Ball angenommen hat stand beim Schuss nicht im Abseits, was gibts da zu diskutieren? Das Tor hätte zählen müssen.

Klopp sagt ok. stimme zu, schwer zu entscheiden

Xanatos
2010-07-03, 21:25:15
Man muss nicht am Ball sein, um aktiv zu sein.

LovesuckZ
2010-07-03, 21:26:18
War aber nur passiv. Der andere war nichtamal ansatzweise am Ball, oder hatte ich ein Knick in der Optik.

We erwähnt: Für aktives Abseits muss man nicht am Ball gewesen sein, sondern aktiv die Situation beeinflussen. Und das war hier klar der Fall.

hmx
2010-07-03, 21:26:58

In der BL hat man aber in der Vergangenheit auch oft Spieler gesehen die so getan haben als ob sie zum Ball gehen udn diesen dann durchliessen. Da war es auch kein Abseits. Ist doch oft so, dass bei einem Diagonalpass alle den Mann vergessen der von Hinten kommt und nicht im Abseits stand.
Das war einfach kein Abseits.

Hakim
2010-07-03, 21:28:24
In der BL hat man aber in der Vergangenheit auch oft Spieler gesehen die so getan haben als ob sie zum Ball gehen udn diesen dann durchliessen. Da war es auch kein Abseits. Ist doch oft so, dass bei einem Diagonalpass alle den Mann vergessen der von Hinten kommt und nicht im Abseits stand.
Das war einfach kein Abseits.

Jaja stimmt schon, aber hier ging der Spieler ja hoch zum köpfen und wollte klar Tor erzielen, daher denke ich ok

derwalde
2010-07-03, 21:36:16
so vor spanien brauchen wir auch keine angst mehr haben :)

Ronny145
2010-07-03, 21:42:32
Erinnert mehr an ein DFB Pokal Spiel wo 1. Bundesliga gegen Regionalliga spielt und der Favorit sich schwer mit der defensiven Ausrichtung tut.

Matrix316
2010-07-03, 21:44:22
ELFMETER für Paraguay... ich hoffe der Schütze nimmt sich kein Beispiel an Ghana. ;)

LovesuckZ
2010-07-03, 21:44:42
Elfmeter für Paraguay.
Wenn der drin ist, dann sieht es übel aus für Spanien...

/edit: Idioten. Echt. So eine riesen Chance.

John Williams
2010-07-03, 21:45:39
Oh ne nicht schon wieder.

Matrix316
2010-07-03, 21:45:48
Wenn man vom Teufel spricht. Oh Mann...

Ronny145
2010-07-03, 21:46:05
War klar :rolleyes: Echt ärgerlich.

John Williams
2010-07-03, 21:46:10
lol

Hakim
2010-07-03, 21:46:20
Was geht den wieder ab???

AtTheDriveIn
2010-07-03, 21:46:27
Oh man! Jetzt 11er für Spanien

jasihasi
2010-07-03, 21:46:33
Elfmeterschießen ;D

Matrix316
2010-07-03, 21:46:34
SUPER, Elfmeter für Spanien....ganz toll. ...

mictasm
2010-07-03, 21:46:36
uff, das wars wohl, spanien wird den elfmeter wohl versenken...

Fairy
2010-07-03, 21:46:36
Immer diese Fouls im Strafraum, jetzt auf der anderen Seite.

spike.sp.
2010-07-03, 21:47:01
rofl - elfmeter duel

M3NSCH
2010-07-03, 21:47:27
lol, was geht denn da ab...tor
...doch nicht........
DOCH NICHT!!!

Fairy
2010-07-03, 21:47:48
Wiederholung! Ohje ...

Senior Sanchez
2010-07-03, 21:47:53
Boah, nee, noch mal wiederholen. Ich fass es nicht.

John Williams
2010-07-03, 21:48:00
WTF

Drill
2010-07-03, 21:48:21
WTF

Ronny145
2010-07-03, 21:48:21
Ok das wirds dann wohl gewesen sein. Läuft auf Deutschland - Spanien raus.

WTF! :eek:

AtTheDriveIn
2010-07-03, 21:48:23
grandios!!!! :D

haferflocken
2010-07-03, 21:48:31
das spiel ist geiler als de-arg

Matrix316
2010-07-03, 21:48:33
LOL das gibts ja garnet....

spike.sp.
2010-07-03, 21:48:33
Ist das geil! :freak:

LovesuckZ
2010-07-03, 21:48:36
Ha, das ist so geil. Beste WM ever.

John Williams
2010-07-03, 21:48:40
Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

Fairy
2010-07-03, 21:48:43
Genauso verrückt wie das Ghana Spiel von gestern. ;D

kleeBa
2010-07-03, 21:49:02
Ganz großes Kino. :eek:

Gohan
2010-07-03, 21:49:05
Unglaublich :|

SentinelBorg
2010-07-03, 21:49:12
Rofl, 3 Elfmeter in einer Minute und danach stehts immer noch 0:0 :D

snakech
2010-07-03, 21:49:12
jetzt geht es aber krass ab :freak:

sollte es zum Elfmeterschiessen kommen, gehts bis morgen früh.

Noebbie
2010-07-03, 21:49:43
TROLL WM

:freak: :freak: :freak: :freak:

mictasm
2010-07-03, 21:50:05
der fußballgott hat heut nen clown gefrühstückt... ;D

hmx
2010-07-03, 21:50:08
Krasser Scheiss.
Aber egal wer weiterkommt, wirklich stark ist bisher keiner.

AtTheDriveIn
2010-07-03, 21:50:13
Rofl, 3 Elfmeter in einer Minute und danach stehts immer noch 0:0 :D

;D

ich will die Wiederholung sehen

Edit: Hätte wohl noch einen geben müssen.

Senior Sanchez
2010-07-03, 21:51:04
Na und eigentlich hätte es ja noch einen Elfmeter geben müssen, so wie der paraguayische Torhüter den runtergerissen hat.

Ronny145
2010-07-03, 21:51:06
Ausgleichende Gerechtigkeit. Aber Paraguay hätte hier führen können. ;(

M3NSCH
2010-07-03, 21:51:16
Ganz großes Kino. :eek:
kannste laut schreiben, is ja irre was da abgeht

AlecWhite
2010-07-03, 21:51:45
kann jemand den Kommentar mal flüstern, dass in diesem kleinen Halbkreis vorm 16er auch kein Spieler sein darf??----war klar zu früh reingelaufen von den Spanieren

Logan
2010-07-03, 21:52:50
Ich revidiere meine meinung, diese wm ist der hammer, so geile unvergessliche momente sieht man selten. Diese WM hat einige der krassesten WTF-momente überhaupt :D

haferflocken
2010-07-03, 21:52:56
http://www.youtube.com/watch?v=_6NNNm1CsaI

xiao didi *
2010-07-03, 21:53:01
wie gerade zu sehen hätte paraguays Elfer auch wiederholt werden müssen. :ugly:

M3NSCH
2010-07-03, 21:53:06
hauptsache deutschland unterschätzt den werdenden halbfinalgegner nicht, es wäre eine blamage gegen eines dieser teams zu verlieren

LovesuckZ
2010-07-03, 21:53:08
Lol @ Spanier im 16er als Paraguay den Elfmeter hatte. Die waren fast auf gleicher Höhe mit dem Schützen.

0815
2010-07-03, 21:53:38
ole ole we are the champion :biggrin::tongue::D;D

wenn der sieger genauso spielt gegen deutschland dann sind wir schon so gut wie im finale.

mictasm
2010-07-03, 21:54:20
der erste elfmeter hätte dann auch wiederholt werden müssen, da waren die spanier fast bis auf höhe des schützen hereingelaufen

0815
2010-07-03, 21:54:58
hauptsache deutschland unterschätzt den werdenden halbfinalgegner nicht, es wäre eine blamage gegen eines dieser teams zu verlieren
bei der letzten europameisterschaft hat deutsdchland im finale gegen spanien verloren, aber ich glaube deutschland ist bei dieser wm besser als spanien.

AtTheDriveIn
2010-07-03, 21:55:16
Ich revidiere meine meinung, diese wm ist der hammer, so geile unvergessliche momente sieht man selten. Diese WM hat einige der krassesten WTF-momente überhaupt :D

Und viele davon dank den FIFA-Animateuren a.k.a WM-Schiedsrichtern. Wahrscheinlich alles von Blatter nach den ersten schwachen Spielen der Vorrunde geplant :uponder:

Noebbie
2010-07-03, 21:56:09
Vor WM hatte jeder wie immer Zweifel. Wenn man sich jetzt allerdings die Situation anschaut und erst mal den Torhagel der DFB Elf realisiert in Relation der anderen Mannschaften, darf man einfach vom Titel reden. Das Ding muss jetzt eiskalt geholt werden. Aus.

Logan
2010-07-03, 21:57:08
Und viele davon danke den FIFA-Animateuren a.k.a WM-Schiedsrichtern. Wahrscheinlich alles von Blatter nach den ersten schwachen Spielen der Vorrunde geplant :uponder:

Glaube ich auch, nach dem sehr mehhhh start mussten sie sich was überlegen, und der plan scheint aufzugehen :D

M3NSCH
2010-07-03, 21:59:19
bei der letzten europameisterschaft hat deutsdchland im finale gegen spanien verloren, aber ich glaube deutschland ist bei dieser wm besser als spanien.
natürlich sind sie besser, deswegen rede ich von einer blamage im falle eines verlustes, hat auch nicht viel mit glauben zu tun, es ist fakt, dass Dt. momentan besser ist

Matrix316
2010-07-03, 22:04:10
der erste elfmeter hätte dann auch wiederholt werden müssen, da waren die spanier fast bis auf höhe des schützen hereingelaufen
Gabs eigentlich schon jemals einen Elfmeter wo keiner in den Strafraum bzw. in den Halbkreis reingelaufen war?

mictasm
2010-07-03, 22:09:33
ist eigentlich normal. hier gehts ja auch nur um die auslegung des schiedrichters. einmal wird er fast umgelaufen und wiederholt nicht, beim anderen sind die spieler knapp über die strafraumlinie getreten und er wiederholt. irgendwie blöd und keine klare linie...

lol, 3x pfosten... tor

M3NSCH
2010-07-03, 22:09:43
Gabs eigentlich schon jemals einen Elfmeter wo keiner in den Strafraum bzw. in den Halbkreis reingelaufen war?
ja

jasihasi
2010-07-03, 22:10:00
geil und verdient

John Williams
2010-07-03, 22:10:23
Billiard Tor ^^

(del)
2010-07-03, 22:11:08
Schade schade. Paraguay hätte es verdient gehabt gegen uns zu verlieren.

M3NSCH
2010-07-03, 22:13:03
wieso? ist doch schöner mit ner revanche für 2008?

Hakim
2010-07-03, 22:13:05
So nur noch Uru dabei mit der "wir stellen uns hinten rein lassen den Gegner spielen und kommen und kontern dann einfach" Taktik.

Logan
2010-07-03, 22:13:49

Genau so sehe ich das auch, finde ich schade das sie jetzt eventuell ausscheiden. Gegen die spanier wirds ein ganz harter brocken.

(del)
2010-07-03, 22:15:29
wieso? ist doch schöner mit ner revange für 2008?
Ach Revanche, Revanche. Ist doch unnütz. Die größere Demütigung für Spanien wäre es, gegen eine Provinzmannschaft aus Südamerika abzukacken - als selbsternannter Mitfavorit.

Wie dem auch sei. Auch Spanien ist von mir als Halbfinalgegner gern gesehen, weil ich damit eine schöne sportliche Herausforderung verbinde. Wenn Deutschland dann gewinnt, MUSS der Pokal her. Eine so steinige Piste bis zum Titel hatte DE noch nie und das wäre die Legitimation.

Logan
2010-07-03, 22:15:47
So nur noch Uru dabei mit der "wir stellen uns hinten rein lassen den Gegner spielen und kommen und kontern dann einfach" Taktik.

Der hammer ist ja, vor paar tagen hiess es noch wie schlecht der europäische fussball ist und das der südamerikanische ihm weit überlegen ist. Aber so wie es jetzt aussieht besteht das 1/2 finale aus 3 mannschaften aus europa und nur noch 1 südamerikanische.

John Williams
2010-07-03, 22:15:50
Schade Schade

Hakim
2010-07-03, 22:17:45
Jetzt wo Para kommen muss sieht es ja nach einen Fußballspiel aus.

Noebbie
2010-07-03, 22:19:42
Ist schon i.O. so das Hammerprogramm!

Gegen Paraguay hätte es im Kopf vermutlich eine Stimme gegeben die gesagt hätte "Jaja Paraguay, die packt man" während es bei Spanien heißt "Revanche EM '08". Das gibt viel mehr Biss und die DFB Elf kommt nicht aus ihrem Favoriten-Killer-Rhythmus. ;)

Nach ENG und ARG auf PAR zu treffen hätte viel weniger Würze gehabt. Ich freue mich auf Mittwoch!

mapel110
2010-07-03, 22:21:48
Es ist echt unfassbar, wie viel Glück Spanien braucht. Abseitstor im AChtelfinale, heute das nicht gegebene Tor von Valdez in der ersten Halbzeit, dann der verschossene Elfer von Paraguay.... man man man, hoffentlich ists am Mittwoch endlich aufgebraucht.

Hakim
2010-07-03, 22:22:16
Mal schauen was Paul sagt

mictasm
2010-07-03, 22:23:07
tjoar, es ist wie immer, machst du deine wenigen chancen nicht rein, darfst du dich nicht beschweren...

SentinelBorg
2010-07-03, 22:25:27
Kein gutes Spiel von Spanien, wenn sie sich nicht gewaltig steigern, könnte das böse für sie enden.

Vielleicht sollte sich Messi bei Spanien einbürgern lassen. Hat doch eh mehr mit dem Land zu tun und das Dreieck mit Xavi und Iniesta wäre in der Spanischen Mannschaft tödlich. ^^

Hakim
2010-07-03, 22:29:11
Laut Bwin Deutschland leicht im Vorteil

Deutschland 2.50 X 3.35 Spanien 2.60

blackbox
2010-07-03, 23:07:56
Über DVB-T war das Bild heute eine Katastrophe bei RTL. Kein Wunder bei einem Durchschnitt von 2 Mbit.
Und jetzt bei der Analyse mit Jauch sind es ca. 3 Mbit.
Muss man nicht verstehen, oder?

Bubba2k3
2010-07-03, 23:36:44
Also auch wenn die Spanier nicht unbedingt super überragend gespielt haben und auch vielleicht nach den normalen Maßstäben nicht verdient weiter gekommen sind, aber ein Sieg von Paraguay wäre weniger verdient gewesen. Mit diesem über weite Strecken schlechten Fußball haben die im Halbfinale einer WM nicht viel verloren.

(del)
2010-07-03, 23:42:14
Und jetzt bei der Analyse mit Jauch sind es ca. 3 Mbit.
Welche Analyse? :D

xL|Sonic
2010-07-03, 23:43:20
Kein gutes Spiel von Spanien, wenn sie sich nicht gewaltig steigern, könnte das böse für sie enden.

Vielleicht sollte sich Messi bei Spanien einbürgern lassen. Hat doch eh mehr mit dem Land zu tun und das Dreieck mit Xavi und Iniesta wäre in der Spanischen Mannschaft tödlich. ^^

Das Problem ist viel mehr die taktische Aufstellung. Bei Argentinien ist ja extrem viel auf Messi aufgebaut. Wenn Messi ausgeschaltet wird, dann passiert halt nicht viel. Klar ab und zu konnte er sich mal frei spielen, aber die Chancen haben sie nicht genutzt. Bin zwar Argentinien Fan, aber ich hoffe doch mal, dass damit das Experiment Maradona als Trainer vorüber ist. Ist halt ähnlich wie Klinsi...als Motivator maybe Top, aber wenns ums taktische geht etc. eher Flop. Jedenfalls waren die Gauchos nur ein Schatten ihrer selbst verglichen noch mit der WM 2006.

Bei Barca funktioniert das so gut, weil es im Mittelfeld eben noch 2 weitere sehr gefährliche Spieler gibt und die kannst du nicht alle 3 mit 2 oder 3 Spielern zu stellen.
Bei den Deutschen hat man ja auch eine gut funktionierende Aufgabenverteilung im Mittelfeld.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:02:32
Das "Problem" hatte ja nicht nur Messi, alle anderen sogenannten Superstars/Weltklassespieler oder wie auch immer kamen überhaupt nicht zum Zuge. Sei es wie gesagt Messi oder Ronaldo oder Kaka oder Rooney oder oder oder, an allen ist die WM so gut wie vorbei gegangen.
Ich weiß nicht mehr genau wer das heute im Fernsehen gesagt hat, aber derjenige meinte diese Spielweise, ein Superstar in einer Nationalmannschaft (vorne drin) und alles andere darauf abgestimmt, das würde heutzutage bei so einem Turnier einfach nicht mehr funktionieren. Und das war ja auch genauso zu beobachten.

klein
2010-07-04, 00:23:50
Das "Problem" hatte ja nicht nur Messi, alle anderen sogenannten Superstars/Weltklassespieler oder wie auch immer kamen überhaupt nicht zum Zuge. Sei es wie gesagt Messi oder Ronaldo oder Kaka oder Rooney oder oder oder, an allen ist die WM so gut wie vorbei gegangen.
Ich weiß nicht mehr genau wer das heute im Fernsehen gesagt hat, aber derjenige meinte diese Spielweise, ein Superstar in einer Nationalmannschaft (vorne drin) und alles andere darauf abgestimmt, das würde heutzutage bei so einem Turnier einfach nicht mehr funktionieren. Und das war ja auch genauso zu beobachten.

Fußball ist auch immer noch ein Mannschaftssport. Dieses "zum Gott erheben" einiger Individualspieler, denen man einen Wert von bis zu über 90 Millionen Euro zuordnet, mag ja marketingtechnisch erfolgreich sein, aber auf dem Spielfeld ist nicht entscheidend, wessen Gesicht das Cover von Fifa 11 prägt. Da schießt dann eben auch mal ein gestriger 3.-Ligist 4 WM-Tore mit 20 Jahren, weil die Taktik, Team-Chemie und Psychologie stimmt.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:34:04
Fußball ist auch immer noch ein Mannschaftssport. Dieses "zum Gott erheben" einiger Individualspieler, denen man einen Wert von bis zu über 90 Millionen Euro zuordnet, mag ja marketingtechnisch erfolgreich sein, aber auf dem Spielfeld ist nicht entscheidend, wessen Gesicht das Cover von Fifa 11 prägt. Da schießt dann eben auch mal ein gestriger 3.-Ligist 4 WM-Tore mit 20 Jahren, weil die Taktik, Team-Chemie und Psychologie stimmt.

Das ist schon klar, aber in der Vergangenheit wurde so wie beschrieben in vielen Fällen sehr erfolgreich gespielt, aber im Moment bzw. heutzutage scheint das nicht mehr so möglich zu sein, jedenfalls in einer Nationalmannschaft. In einer Vereinsmannschaft klappt das ja meistens immer noch.

xL|Sonic
2010-07-04, 00:35:16
Wenn man bedenkt das Maradona in der Vorbereitung 190 Spieler durchgetestet hat, ist das ja nicht weiter verwunderlich, dass das nichts werden konnte. Gerade nach der miesen Quali war ich erstaunt, dass sie trotzdem relativ problemlos ins Viertelfinale gekommen sind.

Dabei war die Mannschaft von 2006 echt stark und letztendlich ist man ja nur mit Pech ausgeschieden im Elfmeterschießen oder besser gesagt weil sie keinen halbwegs guten Torhüter wie die Deutschen haben.
Versteh bis heute nicht, warum sie den Trainer damals nicht gehalten haben.

Bubba2k3
2010-07-04, 00:42:29
Wenn man bedenkt das Maradona in der Vorbereitung 190 Spieler durchgetestet hat, ist das ja nicht weiter verwunderlich, dass das nichts werden konnte. Gerade nach der miesen Quali war ich erstaunt, dass sie trotzdem relativ problemlos ins Viertelfinale gekommen sind.

Na ja, mit Nigeria, Südkorea und Griechenland hatten sie sicherlich nicht die stärksten Gruppengegner. ;)

zerwi
2010-07-04, 00:58:47

Weil er mit seinem Wechselfehler (Riquelme!) die Niederlage mitverschuldet hat.

LairD
2010-07-04, 04:16:20

Dabei war die Mannschaft von 2006 echt stark und letztendlich ist man ja nur mit Pech ausgeschieden im Elfmeterschießen oder besser gesagt weil sie keinen halbwegs guten Torhüter wie die Deutschen haben.
Sry er hat viele Spieler getestet, aber mal um 90 übertreiben ist auch uncool.

In der Heimat warf und wirft man ihm Konzept- und Ahnungslosigkeit vor, immerhin lud er innerhalb von 16 Monaten die stolze Zahl von 102 Spieler ein.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/dfb/Die-grosse-Diego-Maradona-Show_aid_826641.html
Und Argentinien ist eine sehr gute Mannschaft, man sollte das 4:0 jetzt bloß nicht überbewerten.
Wir haben toll gespielt und verdient gewonnen, aber bis zum 2:0 war auch für Arg viel möglich.
Nach dem 2:1 von England waren wir auch nicht bes. souverän.

xL|Sonic
2010-07-04, 07:01:45
Weil er mit seinem Wechselfehler (Riquelme!) die Niederlage mitverschuldet hat.
Wir wir nicht wissen wie platt er schon gewesen ist.

@LairD

Sorry hast Recht, ändert aber nichts daran, dass es eine verdammt große Anzahl an Spielern war und man so wenig ein Kernteam wie bei den deutschen Formen konnte.

Metzler
2010-07-04, 09:52:44
Sry er hat viele Spieler getestet, aber mal um 90 übertreiben ist auch uncool.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/dfb/Die-grosse-Diego-Maradona-Show_aid_826641.html
Und Argentinien ist eine sehr gute Mannschaft, man sollte das 4:0 jetzt bloß nicht überbewerten.
Wir haben toll gespielt und verdient gewonnen, aber bis zum 2:0 war auch für Arg viel möglich.

Hm ich hab gestern im gesamten Spiel keine einzige zwingende Torchance für Argentinien gesehen. Klar gab es Schüsse aufs Tor, aber das war auch im Vergleich zum England Spiel doch alles ziemlich ungefährlich.

Muselbert
2010-07-04, 10:45:05

Den Elfmeterkiller hatten sie schon, der hat sich halt während des Spiels verletzt :D und Pekerman ist zurückgetreten, nicht entlassen worden

Bubba2k3
2010-07-04, 12:43:00

Na ja, das sehe ich nicht ganz so.
Ich will nicht behaupten das wir überlegen waren, aber bis auf vielleicht die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit haben/konnten die Argentinier kaum Druck auf die deutsche Mannschaft ausüben und von 100%igen Torchancen kann man auch so gut wie gar nicht sprechen.
Von daher kann man hinterher schon sagen das der deutsche Sieg nur wenig in Gefahr war und das hat nichts mit Überheblichkeit o. ä. zu tun, sondern entspricht halt der Realität.

LairD
2010-07-04, 12:56:48
Na ja, das sehe ich nicht ganz so.
Ich will nicht behaupten das wir überlegen waren, aber bis auf vielleicht die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit haben/konnten die Argentinier kaum Druck auf die deutsche Mannschaft ausüben und von 100%igen Torchancen kann man auch so gut wie gar nicht sprechen.
Von daher kann man hinterher schon sagen das der deutsche Sieg nur wenig in Gefahr war und das hat nichts mit Überheblichkeit o. ä. zu tun, sondern entspricht halt der Realität.
Ich hab nichts anderes behauptet!
Aber ein 1:1 durch eine Fehlentscheidung oder einen abgefälschten Schuß und das Spiel sieht wieder anders aus.
Und nur darauf wollte ich hinaus, weil die NM nach dem Anschlußtreffer der Engländer nicht bes. souverän agiert hat.

Bubba2k3
2010-07-04, 13:16:38
Ich hab nichts anderes behauptet!
Aber ein 1:1 durch eine Fehlentscheidung oder einen abgefälschten Schuß und das Spiel sieht wieder anders aus.
Und nur darauf wollte ich hinaus, weil die NM nach dem Anschlußtreffer der Engländer nicht bes. souverän agiert hat.

Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich denke die deutsche Mannschaft hätte sich durch ein plötzliches 1:1 oder einen 2:1 Anschlusstreffer nicht zu sehr aus der Ruhe bringen lassen. Sicherlich hätte sie etwas geschockt reagiert (so wie auch im England Spiel), aber nach kurzer Zeit hätten sie wieder zu ihrem Spiel zurück gefunden und das so souverän weiter gespielt.

flagg@3D
2010-07-04, 15:21:11
Ligen mit den meisten Spielern im Halbfinale: (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000157070.php)

Bundesliga: 28 Spieler, davon fünf keine Deutschen (alle Niederlande)

Primera Division: 24 Spieler, davon vier keine Spanier (drei Mal Uruguay, ein Mal Niederlande)

Eredivisie: 11 Spieler, davon zwei keine Niederländer (beide Uruguay)

Vereine mit den meisten Spielern im Halbfinale:

FC Bayern München (9 Spieler, davon 7 Deutsche):
Holger Badstuber, Jörg Butt, Mario Gomez, Miroslav Klose, Philipp Lahm, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben (NED), Mark van Bommel (NED)

FC Barcelona (7 Spieler, davon 7 Spanier):
Gerard Pique, Carles Puyol, Sergi Busquets, Andrés Iniesta, Xavi, Victor Valdes, Pedro

Hamburger SV (6 Spieler, davon 4 Deutsche):
Dennis Aogo, Jerome Boateng, Marcell Jansen, Piotr Trochowski, Eljero Elia (NED), Joris Mathijsen (NED)

Real Madrid (6 Spieler, davon 5 Spanier):
Rafael van der Vaart (NED), Raul Albiol, Alvaro Arbeloa, Iker Casillas, Sergio Ramos, Xabi Alonso

xL|Sonic
2010-07-04, 16:32:21
Den Elfmeterkiller hatten sie schon, der hat sich halt während des Spiels verletzt :D und Pekerman ist zurückgetreten, nicht entlassen worden

Hat niemand was von entlassen gesagt. Ich hab gesagt, dass ich nicht verstehe, warum man ihn nicht gehalten hatte und sich um eine weitere Zusammenarbeit bemüht hat.

LovesuckZ
2010-07-04, 16:47:40
Er ist freiwillig zurückgetreten, da man ihm zum Schuldigen für die Niederlage gemacht hat.

Logan
2010-07-04, 23:33:27
Dunga ist nicht mehr trainer von brasilien:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527193/artikel_Dunga-ist-nicht-mehr-Trainer.html

Schade, auch wenn er bei einigen verhasst war, ich fand seine einstellung usw. top. Bin wohl einer der wenigen :usad:

"....Felipe Melo benötigte Bodyguards...." fussball verrückt hin oder her, das ist krank.

LairD
2010-07-04, 23:37:56
Dunga ist nicht mehr trainer von brasilien:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/527193/artikel_Dunga-ist-nicht-mehr-Trainer.html

Schade, auch wenn er bei einigen verhasst war, ich fand seine einstellung usw. top. Bin wohl einer der wenigen :usad:

"....Felipe Melo benötigte Bodyguards...." fussball verrückt hin oder her, das ist krank.
Wenigstens hat der nur ein paar Bodyguards benötigt.
In COL hätten sie ihn auf offener Straße hingerichtet und seinen Leichnahm geschändet.

Logan
2010-07-04, 23:42:56
Wenigstens hat der nur ein paar Bodyguards benötigt.
In COL hätten sie ihn auf offener Straße hingerichtet und seinen Leichnahm geschändet.

Jo die sache mit escobar, einfach widerlich sowas.

LairD
2010-07-05, 00:20:32
Jo die sache mit escobar, einfach widerlich sowas.
Yup das war eklig!
Aber selbst die Franzmänner haben eine Polizeiesquorte gebraucht, um den Flughafen sicher zu verlassen.
Ich wäre auch durchgedreht, wenn die deutsche NM sich so aufgeführt hätte, wie die Franzis, aber es muss auch noch ein bisschen Vernunft vorhanden sein.
Ich kann doch keinem auf die Fresse hauen, weil eine Mannschaft im 1/4 Finale rausgeflogen ist.

Logan
2010-07-05, 00:41:16
Es geht auch anders:

"Jubelnder Empfang für Maradona und Messi!"

http://www.stern.de/sport/fussball/jubelnder-empfang-fuer-maradona-und-messi-in-buenos-aires-1579798.html

Wow, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, ich wusste das maradona ein hohes ansehen dort hat, man kann sogar ohne übertreibung von "anbetung" sprechen, aber ich hatte fest damit gerechnet, das dieses spiel seiner beliebheit einen herben dämpfer verleiht, aber dem scheint absolut nicht so zu sein.

Bl@de
2010-07-06, 11:08:44
Mein Tipp für heute Abend:

Uruguay gewinnt nach Verlängerung 1:0 und macht die große Überraschung perfekt :wink:

Tor: Forlan

flagg@3D
2010-07-06, 11:53:55
Mein Tipp für heute Abend:

Uruguay gewinnt nach Verlängerung 1:0 und macht die große Überraschung perfekt :wink:

Tor: Forlan

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich befürchte die Holländer kommen ins Finale und werden da hoffentlich von Deutschland oder Spanien gestoppt.

jasihasi
2010-07-06, 12:03:42
Immer dieses pauschal Geplärre gegen Holland.
[x] vote for NED. :P

flagg@3D
2010-07-06, 12:30:55
Immer dieses pauschal Geplärre gegen Holland.
[x] vote for NED. :P

Evtl. siehst Du es anders wenn sich der Robben symbolisch seinen Arsch mit dem Trikot von Müller abwischt, das war ungefähr das was ich in meinen jungen Jahren erlebt habe. Ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal wer für Holland ist, ich drücke jedenfalls immer dem Gegner die Daumen.

Sven77
2010-07-06, 12:33:39
Naja, Holland ist schon arm dran.. noch kein Stern und die Chance auf drei ist gleich null, da dank der Klimaerwärmung Holland bald nich mehr ist ;)

piefke
2010-07-06, 12:39:54
Naja, Holland ist schon arm dran.. noch kein Stern und die Chance auf drei ist gleich null, da dank der Klimaerwärmung Holland bald nich mehr ist ;)

Vielleicht klappts ja dann beim Wasserball. :usad:

LairD
2010-07-06, 16:46:18
Evtl. siehst Du es anders wenn sich der Robben symbolisch seinen Arsch mit dem Trikot von Müller abwischt, das war ungefähr das was ich in meinen jungen Jahren erlebt habe. Ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal wer für Holland ist, ich drücke jedenfalls immer dem Gegner die Daumen.
Same here!
Hab mir extra blau-weiße Bettwäsche und eine entsprechend Tischdecke bereit gelegt für heute Abend. ;) ;D

Senior Sanchez
2010-07-06, 17:04:58
Same here!
Hab mir extra blau-weiße Bettwäsche und eine entsprechend Tischdecke bereit gelegt für heute Abend. ;) ;D

Du wischt dir mit der blau-weißen Bettwäsche und einer entsprechenden Tischdecke den Arsch ab?! :D

LairD
2010-07-06, 17:06:40
Du wischt dir mit der blau-weißen Bettwäsche und einer entsprechenden Tischdecke den Arsch ab?! :D
Nur wenn die Urus es nicht schaffen die Holländer rauszuwerfen. ;)

Bubba2k3
2010-07-06, 17:56:07
Uruguay ist sicherlich nicht zufällig ins Halbfinale gekommen, aber ich glaube gegen die Niederland haben sie keine so großen Chancen. Ich gehe davon aus, dass die Niederlande ins Finale kommt.

DarkFox
2010-07-06, 17:59:28
Ich denke, wir werden ein ziemlich müdes Spiel sehen, in dem vll. Robben zum Ende das 1:0 macht.
Optimal wäre natürlich eine Verlängerung, in der sich beide Mannschaften müde machen ;)
Aber ich denke, Holland hauen wir problemlos weg ;)

Logan
2010-07-06, 19:10:23
Auch wenn ich die Holländer mag, hoffe ich doch das U-R-G-A-Y gewinnt, wären mir als gegner lieber als die käsköppe (für den fall das GER das morgen packt).

Dimon
2010-07-06, 20:29:40
Oranje ahoi :biggrin:

Ich hoffe die schaffen es :)

schoppi
2010-07-06, 20:46:42
Wenn ich mir so Hollands Hintermannschaft angucke, denke ich schon, dass wir die knacken könnten/würden. Wenn wir Spanien schlagen, sind wir in jedem Fall der Favorit.

€: Feines Tor.

Muss Robben bei jedem Foul fast sterben?

y33H@
2010-07-06, 20:51:24
Ich habe ja auf Finale "Grasbauern vs. Krauts" gewettet :biggrin:

Gimmick
2010-07-06, 20:52:06
Uruguay ist sicherlich nicht zufällig ins Halbfinale gekommen,

Doch irgendwie schon, nach dem Handspiel an der Torlinie :D
Alleine durch die Kommentare aus den eigenen Reihen dazu haben mir Uruguay ziemlich unsympathisch werden lassen.
Und da ich Holland eh mag -> pro Holland ^^