PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Der Spielethread


Seiten : 1 2 [3] 4

Simon
2013-11-16, 22:17:25
OOOOOOOOOOOOOOOH NOOOOOOOOOO: FTL fuers iPad: http://www.ftlgame.com/?p=598
Dahin geht meine Produktivitaet mit FTL und XCOM ;(

flagg@3D
2013-11-17, 00:02:14
Sid Meier’s Ace Patrol: Pacific Skies habe ich letzte Woche geholt und auch schon etwas angespielt, gefällt mir bisher sehr gut, mal schauen wie komplex das so wird.

bleipumpe
2013-11-17, 12:05:29
Sid Meier’s Ace Patrol: Pacific Skies habe ich letzte Woche geholt und auch schon etwas angespielt, gefällt mir bisher sehr gut, mal schauen wie komplex das so wird.
Gibt es bei diesem Spiel eine Kampagne (evtl. sogar dynamisch) oder spielt man nur einzelne Missionen?

drdope
2013-11-17, 13:26:21
Gibt es bei diesem Spiel eine Kampagne (evtl. sogar dynamisch) oder spielt man nur einzelne Missionen?

Es gibt mehrere Kampagnen...
--> http://www.civforum.de/showthread.php?88742

Grafisch macht es nicht viel her, ist aber ein "klassischer" Sid Meier Titel... = Cave Suchtfaktor!
:)

bleipumpe
2013-11-17, 13:35:12
Grafik rangiert bei mir irgendwo im Mittelfeld. Spielspaß muss stimmen und das scheint wohl der Fall zu sein. Das Spiel geht ja in Richtung "the ancient art of war in the skies" - falls das noch jemand kennt.

flagg@3D
2013-11-17, 16:56:34
Scheint halt auf den ersten Blick viel Spieltiefe zu bieten, muss das aber noch genauers anschauen bin gerade noch im Tutorial (welches sehr umfangreich ist) verstrickt, bisher macht es aber Spaß.

Malachi
2013-11-18, 14:27:20
EPOCH.2

http://youtu.be/iqoBI6jFijw

deekey777
2013-11-19, 12:16:25
Moga zeigt Game-Controller "Ace Power" für iOS 7 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Moga-zeigt-Game-Controller-Ace-Power-fuer-iOS-7-2049717.html)

Ich würde auf ein BT-Gerät warten.

Rockhount
2013-11-19, 12:23:57
Moga zeigt Game-Controller "Ace Power" für iOS 7 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Moga-zeigt-Game-Controller-Ace-Power-fuer-iOS-7-2049717.html)

Ich würde auf ein BT-Gerät warten.

absolut. Der Moga Controller funzt nur für iPhone 5(S), 4S geht schonmal nicht.
Wäre einfach zukunftssicherer, wenn man das Gerät nicht "einspannen" muss...

deekey777
2013-11-19, 13:02:19
absolut. Der Moga Controller funzt nur für iPhone 5(S), 4S geht schonmal nicht.
Wäre einfach zukunftssicherer, wenn man das Gerät nicht "einspannen" muss...
Es ist nicht nur die Zukunftssicherheit. Für echtes mobiles Gaming ist das Gerät schon optimal, aber will man im Wohnzimmer spielen, so will ich gerade nicht das iPhone in den Händen halten. Auch soll das iPhone direkt an den Fernseher angeschlossen werden.
Solche MFi-Controller sollen noch kommen.

Rockhount
2013-11-19, 13:36:41
Aber du hast ja eh den Controller in der Hand...da ist dann auch noch der Bildschirm dabei. Wie beim DS, Gameboy, Vita whatever. Oder wie beim iPhone/iPad jetzt auch schon.
Das find ich grundsätzlich ok, aber ich seh halt eher das Problem, dass ich mir den Controller dann alle 2 Jahre neu Kaufen muss, weil Formfaktoren sich ändern...

Tony Gradius
2013-11-19, 19:53:18
absolut. Der Moga Controller funzt nur für iPhone 5(S), 4S geht schonmal nicht.
Wäre einfach zukunftssicherer, wenn man das Gerät nicht "einspannen" muss...

Genau.

Ich zocke iOS Games sowieso quasi nur auf dem iPad mini. Tät mir nicht einfallen, mein Telefon dazu herzunehmen.

An einem seriös funktionierendes Gamepad bin ich stark interessiert, so ein Klemmding um ein PS Vita Derivat zu generieren läßt mich völlig kalt.

deekey777
2013-11-19, 21:58:13
Es gibt ja mehrere Designs von Apple: http://9to5mac.com/2013/09/19/logitech-clamcase-tease-new-mfi-ios-game-controllers/

Von Logitech ist wohl ein richtiger Controller zu erwarten, also keine Hülle. Aber irgendwie kommt nichts, man munkelt, es liegt an Apple (blöd nur, dass heute eben der Moga-Controller veröffentlicht wurde, also kann diese Spekulation nicht stimmen). Von hama gibt es auch einen Controller, aber dieser ist eher eine vorgetäuschte Tastatur, kein MFi-Controller.

Ich selbst habe ja einen Duo Gamer, das Ding ist tot, Gameloft will davon nichts mehr wissen. Aber der Gewinn an Spielspaß ist schon nicht ohne.

deekey777
2013-11-20, 22:04:00
Verdammt: http://www.macrumors.com/2013/11/20/logitechs-powershell-ios-7-game-controller-now-available/

deekey777
2013-11-21, 20:33:34
Verdammt: http://www.macrumors.com/2013/11/20/logitechs-powershell-ios-7-game-controller-now-available/
Das passt ja genial:
https://itunes.apple.com/de/app/call-of-duty-strike-team/id655619282

Neue Funktionen von Version 1.2.0

Wir danken allen Fans, die Call of Duty®: Strike Team in über 30 Ländern zur Nr. 1-App gemacht haben. Dieses Update beinhaltet folgende Neuerungen:

*Schlagen Sie die Uhr!: Im neuen Zeitangriff-Modus erhalten Sie für jeden Abschuss weitere Sekunden auf der herunter tickenden Uhr. Je länger Sie überleben, desto mehr Token erhalten Sie. Verfügbar auf allen vier Strike Ops-Karten.

*Neues Kampfgebiet!: Bekämpfen Sie die Rebellen im Atlasgebirge im Überlebens- und Zeitangriff-Modus - freigeschaltet ab Erfahrungsstufe 16.

*Übernehmen Sie die Kontrolle!: Unterstützung für den erweiterten (Dual Stick-)Controller für iPhone 5, 5C und 5S unter iOS7 oder neuer.

*Fordern Sie alle heraus!: Treten Sie in täglichen Herausforderungen gegen Ihre Activate und Game Center-Freunde an, um Belohnungen und das Recht zum Prahlen zu gewinnen - jetzt für alle Spieler freigeschaltet.

*Aktiver Dienst!: Spielen Sie jeden Tag Call of Duty: Strike Team, um jede Menge Bonus-Token zu verdienen - jetzt für alle Spieler freigeschaltet.

*Behobene Fehler:
- Problem mit der Skalierung der Oberfläche auf iPad Air-Geräten wurde behoben
- Viele kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen

Milton
2013-11-22, 14:09:49
Für die Freunde des beliebten japanischen Strafverteidigers, bei der Phoenix Wright HD Trilogy ist der IAP für den Unlock aller 3 Spiele gerade im Angebot. $4.99 statt $16.99, bzw. dessen €-Äquivalent. Da konnte ich nicht widerstehen - ich hab immer noch mehr Spaß mit den Ports guter Spiele als mit iOS Eigenentwicklungen.

Hatake
2013-11-22, 16:15:07
Gibt es eine Möglichkeit solche in App Käufe über iTunes zu tätigen? Gerade kein iOS geratener, würde aber Phoenix Wright holen.

deekey777
2013-11-22, 18:17:14
Gibt es eine Möglichkeit solche in App Käufe über iTunes zu tätigen? Gerade kein iOS geratener, würde aber Phoenix Wright holen.
Leider nein.

Hatake
2013-11-22, 18:48:02
Das habe ich mir gedacht - ätzend das Apple das langsam nicht einen Weg implementiert sowas abseits der App zu machen. Zumal ein Großteil der Titel heutzutage die zahlungspflichtigen Inhalte eh nur über In-App Transaktionen bewältigen.

beats
2013-11-23, 00:39:07
Wow. Gerade wird Castle of Illusion im App Store beworben. Das ist ein Port der Titel von Konsole. Sieht sehr gut aus! Es gibt mittlerweile wirklich viele Titel die der DS und Vita in nichts nachstehen.

ShadowXX
2013-11-23, 09:43:40
Wow. Gerade wird Castle of Illusion im App Store beworben. Das ist ein Port der Titel von Konsole. Sieht sehr gut aus! Es gibt mittlerweile wirklich viele Titel die der DS und Vita in nichts nachstehen.
Ich finde es allerdings etwas merkwürdig das oben drübersteht "optimiert für iPhone 4S/iPad 2", es dann für das iPhone 4S auch angeboten wird, aber für das iPad 2 nicht (lt. Store und kompatibilitätsliste).

Hatake
2013-11-23, 09:44:13
Optik ist schon lange nicht mehr das Problem von Mobile Games - besonders bei Konsolenports stellt sich eher die Frage wie die Steuerung geworden ist - ein Spiel wie Bit Trip Runner ist auf klassischen Geräten einer meiner Lieblinge, auf dem iPad hingegen ist es nur mittelmäßig für mich aufgrund der ungenauen Steuerung.

Bei Konsolenports bin ich deshalb immer etwas skeptisch.

flagg@3D
2013-11-23, 09:50:33
Optik ist schon lange nicht mehr das Problem von Mobile Games - besonders bei Konsolenports stellt sich eher die Frage wie die Steuerung geworden ist - ein Spiel wie Bit Trip Runner ist auf klassischen Geräten einer meiner Lieblinge, auf dem iPad hingegen ist es nur mittelmäßig für mich aufgrund der ungenauen Steuerung.

Bei Konsolenports bin ich deshalb immer etwas skeptisch.

Das kann ich so unterschreiben.

sth
2013-11-23, 13:01:56
Ich finde es allerdings etwas merkwürdig das oben drübersteht "optimiert für iPhone 4S/iPad 2", es dann für das iPhone 4S auch angeboten wird, aber für das iPad 2 nicht (lt. Store und kompatibilitätsliste).
Die Store-Kompatibilitätsliste hat Apple verbockt: Man kann als Entwickler nicht einzelne Devices ausschließen sondern nur eine Mindest-OS-Version angeben und gewisse Features (z.B. Kamera oder GPS) voraussetzen. Dass das 2er dort nicht drin steht kann eigentlich nur ein Bug im Store sein.

Der "optimiert für iPhone 4S/iPad 2"-Text kommt daher, dass man das iPhone 4 (schnarchlahme GPU im Vergleich zur A5-Generation) mit diesen Möglichkeiten leider nicht selektiv ausschließen kann, also schreibt fast jeder Entwickler sowas als Warnung hin, dass es auf dem iPhone 4 zwar läuft, aber eben schlecht.

deekey777
2013-11-26, 21:57:27
Grand Theft Auto: San Andreas Mobile Coming this December (http://www.rockstargames.com/newswire/article/51870/grand-theft-auto-san-andreas-mobile-coming-this-december.html)

Before GTAV took us to the sun-bleached sidewalks and humming concrete freeways of present-day Los Santos and beyond, there was Grand Theft Auto: San Andreas, the biggest GTA of the PS2 era. Now, head back to the early 90s with CJ and the Grove Street Families when Grand Theft Auto: San Andreas comes to mobile devices next month.

Encompassing Los Santos, San Fierro, Las Venturas and everything in between, Grand Theft Auto: San Andreas has been upgraded for its mobile release. Newly remastered graphics including dynamic and detailed shadows, greater draw distance, an enriched color palette, plus enhanced character and car models make this the best-looking version of San Andreas yet.

Grand Theft Auto: San Andreas also features brand new touch controls including contextual control options to display buttons only when you need them and three different control schemes for driving and maneuvering, as well as a reworked checkpoint system for easier progression. Grand Theft Auto: San Andreas for mobile also comes equipped with full controller support, including Made for iOS controller capability on iOS7. It will be available for select iOS, Android, Amazon Kindle and Windows Mobile devices. Stay tuned for more details in the weeks ahead.

Ich habe gehofft, Max Payne 2 kommt dieses Jahr. ;(

The Dude
2013-11-27, 22:05:41
So´n Gamecontroller für´s Iphone wäre schon geil. Aber ich frag mich was sich Logitech gedacht hat beim Design ihres Controllers? Keine Sticks und zu wenig Tasten? Komisch.
Und die andere Lösung von Moga scheint teilweise nicht richtig zu funktionieren - was vielleicht auch daran liegen mag, dass die Games, mit welchen die diversen youtuber das Teil ausprobiert haben, nicht für den Controller angepasst sind. Andererseits aber scheint das Ding recht klapprig zu sein. Zu klapprig um dafür 100 Steine hinlegen zu wollen.
Frag mich, warum Apple hier nicht mit einer eigenen Lösung um die Ecke kommt?

Tony Gradius
2013-11-27, 22:17:51
Doppelpost

Tony Gradius
2013-11-27, 22:26:52
Optik ist schon lange nicht mehr das Problem von Mobile Games - besonders bei Konsolenports stellt sich eher die Frage wie die Steuerung geworden ist - ein Spiel wie Bit Trip Runner ist auf klassischen Geräten einer meiner Lieblinge, auf dem iPad hingegen ist es nur mittelmäßig für mich aufgrund der ungenauen Steuerung.

Bei Konsolenports bin ich deshalb immer etwas skeptisch.

Das Problem gibt sich, wenn Apple endlich ernst macht mit der bis dato stiefmütterlich behandelten Padunterstützung.

Mein iOS Schwerpunkt liegt auf Towerdefense, da ist die Plattform klar die Nr.1. Auch Shmups (zumindest Tate Verts) spielen sich auch traumhaft. Bei Yoko sieht das anders aus aber auch da zeigt zB Darius Burst dass man sich steuerungstechnisch nicht hinter der PSP Version verstecken muss.

Alles andere ist oft eine Pein, mich wundert echt, dass Apple das nicht erkennt und das Potential ungenutzt lässt. Im Spielebereich hat man alle anderen mobilen Plattformen umsatztechnisch so weit abgehängt, dass man wohl glaubt, man kann sich das leisten.

flagg@3D
2013-11-28, 07:16:34
Sid Meier’s Ace Patrol: Pacific Skies habe ich letzte Woche geholt und auch schon etwas angespielt, gefällt mir bisher sehr gut, mal schauen wie komplex das so wird.

Die Kampagne (auf Hard) war schon etwas kurz (für eine Fraktion), aber Spiel ist soweit ganz gut umgesetzt.

deekey777
2013-11-29, 19:46:34
Call of Duty: Strike Team mit MOGA Ace Power: https://www.youtube.com/watch?v=3-_25mMjLeY

Simon
2013-11-30, 09:24:35
So´n Gamecontroller für´s Iphone wäre schon geil. Aber ich frag mich was sich Logitech gedacht hat beim Design ihres Controllers? Keine Sticks und zu wenig Tasten? Komisch.

Apple gibt zwei verschiedene Designs vor, an das sich alle halten muessen: http://www.theverge.com/2013/6/12/4421534/ios-7-to-include-standardized-game-controller-support

Milton
2013-11-30, 19:24:55
Dieses kleine Spiel ist gerade im Angebot fuer 89 cents und macht mir zur Zeit extrem viel Spass:
https://itunes.apple.com/de/app/meltdown/id722231663?mt=8
Ist ein Space Marine-artiger two-stick shooter, mit grossartiger Steuerung (wenn man auf virtual controls umstellt) und nettem RPG-artigen Skill System.

The Dude
2013-12-06, 11:29:51
Apple gibt zwei verschiedene Designs vor, an das sich alle halten muessen: http://www.theverge.com/2013/6/12/4421534/ios-7-to-include-standardized-game-controller-support

Thx für den Link Simon.

Für mich ist die Zockerei mit dem Iphone erledigt - seit ich ein Ipad Air habe. Das Iphone-Screen ist halt doch extrem klein, zumindest im Vergleich. Da bin ich mal gespannt, ob mal noch ein Bluetooth-Controller kommt....

sth
2013-12-06, 12:16:13
Apple gibt zwei verschiedene Designs vor, an das sich alle halten muessen: http://www.theverge.com/2013/6/12/4421534/ios-7-to-include-standardized-game-controller-support
https://developer.apple.com/library/IOS/documentation/ServicesDiscovery/Conceptual/GameControllerPG/Introduction/Introduction.html

Die geräteumschließende Variante mit Analogsticks ist allerdings explizit aufgeführt.

The Dude
2013-12-12, 13:20:17
Ab heute gibts GTA SA!
Omg, was mittlerweile alles mobil möglich ist. Einfach krass. Jetzt wart ich nur noch auf eine portierung von zb. Morrowind oder oblivion. Hoffe in der richtung kommt mal irgendwas.

beats
2013-12-12, 16:17:59
Heute ist ein guter Tag für iOS Spieler:

GTA San Andreas (https://itunes.apple.com/gb/app/grand-theft-auto-san-andreas/id763692274?mt=8&uo=2) und The Room 2 (https://itunes.apple.com/app/the-room-two/id667362389?affId=747172&ign-mpt=uo%3D6&mt=8) ist erschienen. Letzterer Titel ist besonders spannend!

lumines
2013-12-12, 16:22:12
Hoffe in der richtung kommt mal irgendwas.

Für Morrorwind gibt es mittlerweile eine alternative Open Source Engine (OpenMW). Die ist noch nicht so wahnsinnig vollständig, aber ein Port auf mobile Geräte ist damit sicher nicht unwahrscheinlich.

beats
2013-12-12, 16:40:34
Solche Titel würden die Plattform im mobilen Sektor sehr weit bringen.

Simon
2013-12-12, 17:24:17
Für Morrorwind gibt es mittlerweile eine alternative Open Source Engine (OpenMW). Die ist noch nicht so wahnsinnig vollständig, aber ein Port auf mobile Geräte ist damit sicher nicht unwahrscheinlich.
Aber nicht auf iOS. Da duerfte Bethesda die Hand drauf haben, dass die Assets nicht von anderen Projekten verwendet werden.

Hatake
2013-12-13, 15:09:45
Mit Ghost Trick iOS gibt es gerade eines der besten Spiele der letzen jahre für unglaubliche 89 Cent

https://itunes.apple.com/de/app/ghost-trick-phantom-detective/id489113377

Das Spiel ist einfach nur genial. Es wäre auch locker 20€ wert.

Keule90
2013-12-13, 15:22:06
Hat sich einer GTA SA geholt?

Wie ist es? Ist die Steuerung beim Schießen genauso beschissen wie in GTA 3 und VC ?

deekey777
2013-12-13, 16:41:32
http://www.ign.com/articles/2013/12/12/everything-you-need-to-know-about-the-big-kotor-update
KOTOR wird zur Universal-App mit Controller-Support und:
The update also takes advantage of the hardware’s retina displays, with improved visuals, bloom lighting (on A7 model iOS hardware), shadows, and widescreen support. To support the wider resolution, the user interface has been tweaked to take advantage of the larger screen space.

Milton
2013-12-13, 18:14:48
Mit Ghost Trick iOS gibt es gerade eines der besten Spiele der letzen jahre für unglaubliche 89 Cent

https://itunes.apple.com/de/app/ghost-trick-phantom-detective/id489113377

Das Spiel ist einfach nur genial. Es wäre auch locker 20€ wert.
Danke, hab es gekauft, mal sehen ob ich auch die Zeit dazu finde.

flagg@3D
2013-12-13, 18:42:04
Mit Ghost Trick iOS gibt es gerade eines der besten Spiele der letzen jahre für unglaubliche 89 Cent

https://itunes.apple.com/de/app/ghost-trick-phantom-detective/id489113377

Das Spiel ist einfach nur genial. Es wäre auch locker 20€ wert.

Cool da schlag ich zu, die Demo war schon kewl.

tobife
2013-12-14, 00:16:10
Mit Ghost Trick iOS gibt es gerade eines der besten Spiele der letzen jahre für unglaubliche 89 Cent

https://itunes.apple.com/de/app/ghost-trick-phantom-detective/id489113377

Das Spiel ist einfach nur genial. Es wäre auch locker 20€ wert.

Hmpf. Jetzt muss ich nachher doch tatsächlich eine Guthabenkarte kaufen. Ich habe nur noch ein paar Cent.


tobife

Hatake
2013-12-14, 10:19:44
Hmpf. Jetzt muss ich nachher doch tatsächlich eine Guthabenkarte kaufen. Ich habe nur noch ein paar Cent.


tobife
Du wirst es nicht bereuen...und falls doch hast du was gut bei mir ;-)

tobife
2013-12-15, 01:03:57
Du wirst es nicht bereuen...und falls doch hast du was gut bei mir ;-)


Ich weiss, dass ich es nicht bereuen werde. Ich ärgere mich nur ein bißchen über mich selbst. Die letzten Wochen gab es hier immer wieder Angebote für die iTunes-Karten. Bis zu 20% billiger. Ich habe nur nie eine gekauft. :rolleyes:


tobife

Metalmaniac
2013-12-15, 05:27:43
Eigentlich gibts fast jede Woche irgendwo die iTunes Karten mit zumeist 20% Rabatt. Diese Woche war z.B. bei Lidl und MM. Nächste Woche (also ab Morgen) weiß ich bisher nur von BILLA in Österreich. Empfehle dazu diese Seite öfters zu besuchen: http://www.appgefahren.de/category/ipad

bleipumpe
2013-12-15, 17:27:17
Rossmann ist kommende Woche dran. Ich werde mir nochmals eine 50€ Karte holen.

deekey777
2013-12-19, 23:38:30
Das KOTOR-Update ist draußen und das Spiel ist für 4,49 EUR zu haben. Angry Birds: Star Wars II ist aktuell gratis, Deus Ex für 99 Cent, Infinity Blade III bekommt eine Erweiterung und ist für 2,69 zu haben. Dann gibt es noch diverse EA-Spiele im Angebot.

flagg@3D
2013-12-20, 00:34:52
KOTOR zocke ich gerade, bis auf ein paar Abstürze auf dem Ipad2 ein sehr geiles Spiel.

deekey777
2013-12-23, 21:37:03
Eigentlich gibts fast jede Woche irgendwo die iTunes Karten mit zumeist 20% Rabatt. Diese Woche war z.B. bei Lidl und MM. Nächste Woche (also ab Morgen) weiß ich bisher nur von BILLA in Österreich. Empfehle dazu diese Seite öfters zu besuchen: http://www.appgefahren.de/category/ipad
Rossmann ist kommende Woche dran. Ich werde mir nochmals eine 50€ Karte holen.
https://www.paypal-gifts.com/de
Bis zu 25% Nachlass. 25er Karte für 20 EUR.

mdf/markus
2013-12-23, 23:45:33
Ich habe mir aus der Rubrik "Das Beste aus 2013" mal Badland und Impossible Road geholt.
Badland ist stilistisch richtig schön. Und das einfache Spielprinzip versprüht viel Charme. Kann mann sich ruhig mal ansehen imo!
Impossible Road ist nett. Es werden jedes mal zufallsgenerierte Bahnen erstellt & man hat schnell diese ein-mal-noch Gefühl.

mdf/markus
2013-12-24, 15:46:57
Das rundenbasierende Taktik/Strategiespiel "Skulls of the Shogun" gibts als Weihnachtsgeschenk von den Entwicklern übrigens auch gerade gratis. :)

Hatake
2013-12-31, 09:41:57
Rayman Jungle Run gibt es heute umsonst - gehört eigentlich auf jedes Smartphone/Tablet.

Malachi
2013-12-31, 10:27:59
Danke.

deekey777
2014-01-06, 14:00:43
Kabelloser MFi-Controller: http://9to5mac.com/2014/01/06/steelseries-announces-the-first-mfi-bluetooth-game-controller-for-iphone-ipad-ipod-touch/
Bei dem Preis haben sie ein Rad ab.

Rockhount
2014-01-06, 14:45:38
Toucharcade bzw. ein Schreiber von denen hat wohl über die Feiertage mal einen Test gemacht:
Er nahm diverse Controller mit nach Hause und hat von Freunden und Bekannten (Core bis Casualgamer) mal den Preis schätzen lassen.
Von 10-40$ war da alles dabei, der Schnitt lag bei 25$. Als er meinte, dass die so bei 99$ liegen ist er ausgelacht worden...

Ich weiss auch nicht, was die Hersteller hier glauben abziehen zu können.
99$ für ein Controller, ich mein bitte...so schön das ist in der Bahn dann kabellos zu zocken, aber nicht für 99€, da kann man sich direkt ne Vita oder nen DS holen und hat kaum nennenswerten Aufpreis, da auch Mehrnutzen...

deekey777
2014-01-06, 15:14:06
Duo Gamer wurde am Anfang (also Mitte Herbst 2012) für 89 US-Dollar verkauft, obwohl nur 5 Gameloft-Spiele damit spielbar waren. Schon im Dezember wurde der Preis halbiert. Für 89 Dollar haben wohl nur die Tester und Freaks mit Geld gekauft. Für 39 Dollar ist es erschwinglich geworden, aber es war zu spät. Insbesondere weil das versprochene Update für MC4 nicht kam und im März das Unternehmen verschwunden ist. Jetzt wird es für 7 EUR bei Amazon angeboten (auch wenn es nur paar Spiele sind, ist es für den Preis eine sinnvolle Investition).

49 EUR wären die absolute Schmerzensgrenze, auch für mich. Aber das Steel-Teil gefällt mir gar nicht (sagt ein Duo-Gamer-Besitzer).

Rockhount
2014-01-06, 15:18:29
Mir sagt das Steel Pad mehr zu als die anderen, da BT.
Aber wie gesagt, 99$? No way...

deekey777
2014-01-06, 15:27:08
Mir sagt das Steel Pad mehr zu als die anderen, da BT.
Aber wie gesagt, 99$? No way...
Also Bladepad kommt bei mir nicht in Frage. Der Traum wäre, dass Logitech einen ähnlichen Controller veröffentlich wie für den PC.

Rockhount
2014-01-06, 15:33:33
Also Bladepad kommt bei mir nicht in Frage. Der Traum wäre, dass Logitech einen ähnlichen Controller veröffentlich wie für den PC.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Design in den Grundzügen von Apple vorgegeben und ein Rumblepad ähnliches Design damit nicht möglich :(

Das Teil soll 79,99€ kosten:

https://d1l1lhp8ii5d42.cloudfront.net/media/catalog/product/cache/5/small_image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/69007/69007_front_image_2.png

Paran
2014-01-06, 18:34:52
Mein Photonik-Prof hat es passend auf den Punkt gebracht: Sobald ein i davor steht oder es etwas mit einem i-what ever zu tun hat, kann man Produkte wesentlich überteuert anbieten und es wird gekauft werden :ugly:

btw: Die Diskussion ging dabei um ein OCT Gerät, welches nun nichts mit Apple zu tun hat. Man hat es dennoch iOCT oder ähnlich genannt, weil Ärzte auf das "i" stehen :ugly:

hey
2014-01-07, 09:24:56
Ich habe 2011, als ich mir ein ipad gekauft habe, auch mal gedacht, dass i-Geräte ein guter Ersatz für mobile Spielkonsolen werden könnten. Nun, über 2 Jahre später bin ich von dem Gedanken geheilt. Ja, die HW ist um Größenordnungen potenter geworden, aber die Spiele sind immer nicht mal Casual, sondern noch da drunter, Infinity Blade ein Grafikblender erster Güte mit einer Spieltiefe wie Angry Birds und Spiele wie RR3 mit Paywalls ohne Ende. Das einzige, was sich da verbessert hat ist die Grafik, aber ansonsten ist das immer noch Mist. Und allein was da mit den Controllern abgezogen wird. Klapperige Teile, die mit Sicherheit nach einem Jahr defekt sind für 99$ und dann auch noch mit mangelnder SW-Unterstützung? Nö, dann doch lieber ein bisschen was drauf packen und eine PS-Vita kaufen, wenn man wirklich auf mobile Spiele aus ist. Da läuft zwar auch nur eine veraltete Version von Fifa drauf, die ist aber im Welten besser als der Müll, den es bei Fifa für iOS gibt. Die Sache mit dem Wunsch nach auch nur etwas anspruchsvolleren Spielen hat Apple mal gnadenlos verkackt bisher.

Hatake
2014-01-07, 10:27:34
Ich habe 2011, als ich mir ein ipad gekauft habe, auch mal gedacht, dass i-Geräte ein guter Ersatz für mobile Spielkonsolen werden könnten. Nun, über 2 Jahre später bin ich von dem Gedanken geheilt. Ja, die HW ist um Größenordnungen potenter geworden, aber die Spiele sind immer nicht mal Casual, sondern noch da drunter, Infinity Blade ein Grafikblender erster Güte mit einer Spieltiefe wie Angry Birds und Spiele wie RR3 mit Paywalls ohne Ende. Das einzige, was sich da verbessert hat ist die Grafik, aber ansonsten ist das immer noch Mist. Und allein was da mit den Controllern abgezogen wird. Klapperige Teile, die mit Sicherheit nach einem Jahr defekt sind für 99$ und dann auch noch mit mangelnder SW-Unterstützung? Nö, dann doch lieber ein bisschen was drauf packen und eine PS-Vita kaufen, wenn man wirklich auf mobile Spiele aus ist. Da läuft zwar auch nur eine veraltete Version von Fifa drauf, die ist aber im Welten besser als der Müll, den es bei Fifa für iOS gibt. Die Sache mit dem Wunsch nach auch nur etwas anspruchsvolleren Spielen hat Apple mal gnadenlos verkackt bisher.

Ich bin zwar auch eher Fan klassischer Handhelds mit richtigen Buttons etc. - aber so eine Verallgemeinerung bzw. Schubladendenken ist auch übertrieben. Auf iOS Geräten sind heute Spiele wie X-Com, Walking Dead, GTA etc. zuhause und einigermaßen vernünftig spielbar - gibt halt Genres die besser Funktionieren als andere - aber The Rooms oder ein Rollenspiele wie Final Fantasy 4 oder Baldurs Gate lassen sich doch blendend auf den Geräten spielen und müssen sich was Komplexität angeht vor anderen mobilen Titeln nicht verstecken.


Nur wenn man davon ausgeht das solch ein Gerät sämtliche anderen mobilen Spieleplattformen für immer überflüssig macht, wird man natürlich schneller enttäuscht sein.

hey
2014-01-07, 10:56:35
GTA mit der Touchsteuerung? Nö, danke. Das ist zwar für 5 Minuten ganz toll "hey, GTY auf ipad". Das wars dann aber auch. Dann hat man nämlich bemerrkt, dass es sich scheisse spielt. Genau das gleich gilt auch für die paar Shooter oder eben Fifa. Solange es nicht durchgängig Support für Gamepads gibt und diese auch nicht 100$ für ein 10$ Plastikteil, dass schon beim Anfassen fast auseinanderfällt kosten ist das alles eher ein Ausblick auf das, was möglich sein KÖNNTE, wenn Apple es denn mal ernst meinen würde.

derpinguin
2014-01-07, 11:58:24
Mein Photonik-Prof hat es passend auf den Punkt gebracht: Sobald ein i davor steht oder es etwas mit einem i-what ever zu tun hat, kann man Produkte wesentlich überteuert anbieten und es wird gekauft werden :ugly:

btw: Die Diskussion ging dabei um ein OCT Gerät, welches nun nichts mit Apple zu tun hat. Man hat es dennoch iOCT oder ähnlich genannt, weil Ärzte auf das "i" stehen :ugly:
Warum stehen dann bei uns nur linux und Windows Kisten rum? Ah, ich vergaß, weil Ärzten scheiß egal ist worauf sie ihre Software laufen lassen. Sie nehmen das, was ihnen hingestellt wird.

deekey777
2014-01-07, 21:34:04
Signal announces 'RP One' full-size Bluetooth game controller for Apple's iOS devices (http://appleinsider.com/articles/14/01/07/signal-announces-rp-one-full-size-bluetooth-game-controller-for-apples-ios-devices)
Nächster MFi-Controller - für 99 US-Dollar...

Rockhount
2014-01-07, 22:25:46
Im Netz wird die Vermutung geäußert, dass Apple da die Finger im Spiel hat bzgl. der Preise...
Mal gespannt wie das da weitergeht.

deekey777
2014-01-09, 13:14:12
https://itunes.apple.com/de/app/duke-nukem-manhattan-project/id663811684
Duke Nukem: Manhattan Project für 1,79 EUR.
Total Mutant Mayhem on iOS!

Duke Nukem takes his Mighty Boot to the Big Apple. Using G.L.O.P.P. (Gluon Liquid Omega-Phased Plasma), the maniacal Mech Morphix has transformed the creatures of New York City into an army of bloodthirsty mutants. In Duke Nukem: Manhattan Project, Duke must deploy W.I.N. (Weapons, Insults and Name-Calling) to rid the city of goo-based bad guys, and return peace and tranquility to The City That Never Sleeps.

Das ist zu geil.
Soll auch MFi-Controller unterstützen.

Hatake
2014-01-09, 16:05:42
Super Stick Golf 2 (Universal) gibt es gerade umsonst - Spiel ist genial, sollte aber auch bekannt sein :-)

Simon
2014-01-09, 17:14:04
Im Netz wird die Vermutung geäußert, dass Apple da die Finger im Spiel hat bzgl. der Preise...
Mal gespannt wie das da weitergeht.
Die Dinger kosten alle um die $100. Natuerlich hat Apple da die Finger im Spiel, und wenn es nur ueber $75 Lizenzgebuehren fuer die Hersteller ist...

=Floi=
2014-01-09, 19:49:39
dachte die supporten per usb auch das 360er pad. so wird das wieder nichts...

Eco
2014-01-09, 19:51:37
Super Stick Golf 2 (Universal) gibt es gerade umsonst - Spiel ist genial, sollte aber auch bekannt sein :-)
Danke für den Tipp. :)

deekey777
2014-01-09, 20:02:58
dachte die supporten per usb auch das 360er pad. so wird das wieder nichts...
Wie kommst du auf sowas?

Malachi
2014-01-10, 20:07:17
Habe mir dieses Oceanhorn für mein neues iPad mini Retina gekauft. Sieht ja ganz nett aus, aber wo kann man die Aufgaben/Missionen nachlesen? Wenn ich ein paar Tage nicht spiele, habe ich keinen Plan mehr.

Hatake
2014-01-11, 10:34:12
Modern Combat 4 (Gameloft) gibt es gerade via "IGN Game of the Month" umsonst

http://www.ign.com/prime/promo/modern-combat-4

deekey777
2014-01-11, 20:51:41
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Design in den Grundzügen von Apple vorgegeben und ein Rumblepad ähnliches Design damit nicht möglich :(

Das Teil soll 79,99€ kosten:

https://d1l1lhp8ii5d42.cloudfront.net/media/catalog/product/cache/5/small_image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/69007/69007_front_image_2.png
Das auf dem Foto ist nicht SteelSeries Stratus, sondern SteelSeries FREE Mobile Gaming Controller.
Modern Combat 4 (Gameloft) gibt es gerade via "IGN Game of the Month" umsonst

http://www.ign.com/prime/promo/modern-combat-4
Lohnt sich (lohnt sich auch für 0,89 EUR).

Alle MFi-Controller scheinen integrierte Akkus zu haben, was nicht gerade kostengünstig ist.

Übrigens:
Wer 8 EUR (plus Versand) zu viel hat und Nova 3, Modern Combat 3, Asphalt 7 oder Wild Blood hat, kann sich Duo Gamer holen: http://www.amazon.de/Duo-Gamer-App-unterst%C3%BCtzter-Game-Controller-iPhone/dp/B008M0NDOK/ref=pd_sim_vg_3

Weitere Spiele dafür sind: Order&Chaos (ein WoW-Klon), Real Football (Müll), ein NFL-Spiel (eben so Müll) und Band of Brothers 2 (F2P, auch nicht gerade der Hammer).

Tony Gradius
2014-01-12, 10:00:05
http://toucharcade.com/2014/01/10/toucharcade-game-of-the-week-castle-doombad/


Castle Doombad, eine etwas hektischere Variante von Elf Defense. Spielt sich klasse, hat mich den gestrigen Nachmittag gekostet.

roha2011
2014-01-12, 15:03:03
Hi, hat einer von euch einen amerikanischen iTunes Account und würde mir den Football Manager Handheld 14 für iPhone schenken? Geht das überhaupt? Würde natürlich das Geld überweisen, per Paypal?! In Deutschland kann man das ja nicht direkt bestellen und nur dafür will ich nicht extra n anderen Account und eMail anlegen.

urpils
2014-01-12, 15:12:44
Hi, hat einer von euch einen amerikanischen iTunes Account und würde mir den Football Manager Handheld 14 für iPhone schenken? Geht das überhaupt? Würde natürlich das Geld überweisen, per Paypal?! In Deutschland kann man das ja nicht direkt bestellen und nur dafür will ich nicht extra n anderen Account und eMail anlegen.

soweit ich weiß, geht das nur, wenn du auch nen amerikanischen accoutn hast

sth
2014-01-16, 20:02:34
http://www.macrumors.com/2014/01/16/ios-7-controller-guidelines/

Sehr unschön das Ganze... :mad:

Malachi
2014-01-29, 15:33:48
Gestern auf iPhone 4, iPad Air (und Nexus 7) "Table Top Racing" installiert. Läuft jeweils flüssig und sieht toll aus. Zudem bietet es massig Spielspaß und das für lau.

Derzeit erscheinen etliche Titel mit extrem grobpixeliger Retrografik. Ich für meinen Teil bekomme da Augenkrebs, selbst der tollste Spielinhalt macht das nicht wett. Vor allem auf größeren Displays (iPad mini aufwärst). Damals am C64 ging's halt einfach nicht besser. Aber im Jahre 2014 habe ich echt keine Lust auf Retrogames. Sporadische Remake Highlights lasse ich mir durchaus eingehen (z. B. Sid Meier's Pirates!), aber daß das momentan ein Trend zu sein scheint, finde ich weniger toll.

Eco
2014-01-31, 14:29:07
Aus dem Nachbarthread, neues Crytek-Game: www.thecollectablesgame.com

Sieht sehr vielversprechend aus.

doublehead
2014-02-03, 17:38:16
Dungeon Keeper-Freunde aufgepasst:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/35062/80286/Dungeon_Keeper.html

THUNDERDOMER
2014-02-03, 17:49:37
Lieber Original per Emulator spielen als mit dreiste Abzocke zu verärgern!

Ich boykottiere seit Jahren gegen Gierschund EA Games! :mad:

Rockhount
2014-02-04, 12:03:56
Fairerweise muss man sagen, dass EA nicht die ersten sind, die einfach eine bekannte IP als Zugpferd nutzen. Gerade im Mobile Bereich will man eben Geld verdienen und nicht den Nutzern bekannte Spielerfahrungen mobil zugänglich machen.
Ergo war doch bereits im Vorfeld absehbar, dass DK nicht das alte DK werden konnte.
Andernfalls würde es 18€ kosten, was aber eben immernoch ein gewisses Risiko darstellt. F2P hat extrem niedrige Einstiegshürden und wird daher besser angenommen. Natürlich gefällt das Coregamern nicht, ist aber nunmal Realität.
Und so richtig der Boykott auch aus meiner Sicht ist, so wenig wird es bringen: Für jeden boykottierten Download kommen X Downloads von Casualgamern, denen F2P am Axxxx vorbei geht

Palpatin
2014-02-04, 14:28:03
Für mich war das Teil gestorben als ich den ersten Screenshot gesehen hab.

=Floi=
2014-02-04, 14:35:14
die rezensionen sprechen aber für sich...

Rockhount
2014-02-04, 15:03:03
die rezessionen sprechen aber für sich...

Naja, dem stehen im Google Playstore 38k + positive Rezensionen gegenüber.
Ich denke, dass gerade die ältere Generation Coregamer iOS Devices nutzt und da nun entsprechend abledert. Aus deren Sicht auch vollkommen zurecht.

Aber wie gesagt, die Zielsetzung ist halt aus Sicht EA nicht die gleiche wie die Erwartungshaltung der Fans.

Das kann man vorher wissen, zumal in der Vergangenheit andere sich an solchen heissen Eisen schon die Finger verbrannt haben. Unterm Strich denkt sich EA aber sicher nix dabei, da der Umsatz stimmen dürfte...

doublehead
2014-02-04, 15:16:29
die rezessionen sprechen aber für sich...

Ja, die Konjunktur erlebt einen Aufschwung. Nur was hat das mit dem Thema zu tun?

THUNDERDOMER
2014-02-04, 15:25:49
Na, Google Playstore kann man Bewertungen leicht manipulieren. Ist leider ein trauriger Realität.

Es gab mal ein Keylogger Tastatur "Pink Keyboard", "Iphone Keyboard" und "Neon Keyboard" und der Downloadzahlen und Kommentare waren manipuliert worden. Es tauchen immer wieder unter anderen Namen wieder auf, bevor es im Playstore verbannt worden ist. Der Betrüger liegt in Israel. Es stand mal in der News.

Der Tastatur kann nichts ausser englisches Wörterbuch ohne Autokorrektur. Nur ausspionieren kann es, hat fast alle Berechtigungen. ;)

MSABK
2014-02-08, 11:23:26
Dieses Flappy Bird macht süchtig.:D Wie hoch ist euer Score so?

Hab 46.

deekey777
2014-02-14, 23:24:54
Über die Apple-Store-App kann man sich aktuell Tetris kostenlos bekommen.

=Floi=
2014-02-17, 03:57:02
das EA ding ist doch eh wieder nur crap.

Hydrogen_Snake
2014-02-17, 11:35:15
yep. also was die aus dungeon keeper gemacht haben ist eine frechheit sonderlgeichen. mittlerweile lade ich nicht mal mehr deren kostenlose angebote/aktionen.
imho ist das schon wirklich dreist und sollte eigentlich in irgend einer art und weise unterbunden werden.

dem flappy bird thai gönnte man keine 50k€ am tag durch werbeeinnahmen aber ea erdreistet sich nicht nur werbung zu schalten sondern auch gleich die normalen inhalte zu verkaufen. w t f.

naja gog bietet das original kostenlos an im moment.

deekey777
2014-02-17, 13:59:37
das EA ding ist doch eh wieder nur crap.
Was genau stört dich an Tetris von EA?

Rockhount
2014-02-17, 14:47:38
Was genau stört dich an Tetris von EA?

is doch easy: das es von EA ist. Vorurteile olé! :freak:

THUNDERDOMER
2014-02-17, 14:55:21
Ist euch bei Max Payne für ipad aufgefallen?

Schwierigkeit ist was für Kindergarten. Gegner ist in nu erledigt. Bei PC Version war es an der gleiche Stelle bockschwer, aber durchgespielt! Auch Bullet Time ist anders geworden? Normal laufen per Bullet Time geht nur bei Pc Version und nicht bei iPad. Sonst springt der Max nur an der Seite, wenn Bullet Time an ist.

Ist das gewollt?

P.S. Tetris von EA Games für iOS und Android sind unspielbar. Ich kann damit nicht vernünftig steuern. Gameboy Version sind die besten. Tetris für Android pusht sogar die Werbung voll in den Nachrichtenleiste!! Auch wenn der App geschlossen ist. Hilft nur Deinstallation! Auf Mamas handy beobachtet.

deekey777
2014-02-17, 15:19:14
Ist euch bei Max Payne für ipad aufgefallen?

Schwierigkeit ist was für Kindergarten. Gegner ist in nu erledigt.
.
Autoaim an?

deekey777
2014-02-18, 21:31:56
Sehr gute Übersicht von Spielen, die MFi-Controller unterstützen:
http://afterpad.com/post/74423361806/mfi-controller-compatible-games-list

Real Racing 3 unterstützt seit dem letzten Update MFi-Controller, gibt dies aber nicht an. Wäre ja blöd, wenn die Spieler davon profitieren und damit besser fahren...

Malachi
2014-02-19, 09:28:47
Die Steuerung in RR3 - zumindest was das präzise Lenken angeht - ist eigentlich genial (iPad mini/Air). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Feedback für proportionales Gasgeben/Bremsen ausreichen würde. Käme auf einen Versuch an...

deekey777
2014-02-19, 23:09:36
Hat sich eigentlich jemand Dead Effect angeschaut? Wohl das erste Spiel, wo man die Grafikqualität einstellen kann?
Die Tore sehen schon nach Doom 3 aus, auch setzt das Spiel viel Bumpmapping ein, erreicht natürlich nicht die Qualität eines Doom 3 (ist zu hell).

http://deadeffect.com/

THUNDERDOMER
2014-02-19, 23:13:51
Dead Effect, interessant. aber mit einem Abzocke will ich nichts mitmachen. Ich zahle lieber für ein komplettes Spiel, dafür hat man ohne Einschränkungen und Münzen viel mehr Spaß am zocken!

deekey777
2014-02-19, 23:17:37
Dead Effect, interessant. aber mit einem Abzocke will ich nichts mitmachen. Ich zahle lieber für ein komplettes Spiel, dafür hat man ohne Einschränkungen und Münzen viel mehr Spaß am zocken!
Hast du das Spiel überhaupt ausprobiert?

THUNDERDOMER
2014-02-19, 23:45:32
Na, wenn ich auf dem Blick In-App-Käufe sehe, muss man für Spielmünzen bezahlen.

EdRu$h
2014-02-19, 23:50:43
Na, wenn ich auf dem Blick In-App-Käufe sehe, muss man für Spielmünzen bezahlen.
Dafür ist das Spiel ansich aber kostenlos, Freemium halt....

THUNDERDOMER
2014-02-19, 23:52:45
Kostenlos ist es nicht. Spiel installieren und testen ist kostenlos, aber Vernünftig weiter spielen ist Abzocke. Ist man Spielmünzen wieder verbraucht, musst man immer wieder neues kaufen! :(

Hatake
2014-02-20, 07:44:06
Zeit ist Geld - jeden Müll zu testen ist deshalb auch nicht "kostenlos" :-P

deekey777
2014-02-20, 10:28:06
Dafür ist das Spiel ansich aber kostenlos, Freemium halt....
Es ist F2P (seit einiger Zeit) und dazu sehr fair. Wenn man jeden Tag spielt (nur paar Minuten) bekommt man bis zu 100% mehr (wie in Asphalt 8).

THUNDERDOMER
2014-02-21, 00:55:30
Da ich Okami liebe, interessiere ich mich gerade ein neues Spiel für iPad: Tengami

Hat jemand schon mal angespielt? Hat das Spiel Untertitel zum einschalten?

starfish
2014-02-24, 17:05:02
Die Zeiten teils in RR3 sind doch gecheatet oder?
Also diese Online Turniere, wo der Erste dann gleich mal 20 Sekunden vor dem 4ten ist oder so.

Malachi
2014-02-25, 09:17:20
Davon muß man leider ausgehen. Darum mache ich da nicht mehr mit.

Bin jetzt LVL145, aber das Sammeln von R$ und GC ist mühseeliger denn je. In den früheren Versionen des Spiels konnte man auf GC Tuningteile verzichten. Heute gibt es Rennserien, wo man wertvolle Goldcoins für alberne Tuningteile, die nicht mal 1/100s bringen, ausgeben muß!

Das Bezahlmodell in RR3 war von Anfang an ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht! Oder wie es ein Hersteller machen muß, um seine Kunden auszuquetschen und zu vergraulen!
Gerne hätte ich für dieses an sich tolle Rennspiel den einen oder anderen Betrag im Store ausgegeben. Aber so nicht!
Das Firemonkeys Forum ist seit langem down, da die User rebellierten!

Nichtsdestotrotz finde ich nach wie vor meinen Spaß, fahre immer und immer wieder die 5 Runden auf Suzuka mit dem voll getunten M3 ALMS um täglich mind. 62.000 einzustreichen, weil dies das Rennen ist, wo man mit Abstand die größte Siegprämie bekommt.

Wenn ich überlege, was der Bugatti an Tunig verschluckte und dann für lächerliche Gewinnprämien im $10.000 Bereich einfährt, frage ich mich, ob ich masochistisch veranlagt bin!

Andererseits finde ich Grafik und Fahrverhalten einmalig auf dem iPad. Und auf meinem neuen iPad Air performed es traumhaft.

Mein Ziel ist nun die Zenith Serie. Leider habe ich nur 432 Gold. Im Weg stehen ein langweiliger Ferrari in der vorhergehenden Serie, der es schon verhindert, daß ich den Pagani Zonda R für 400, respektive 320 GC kaufen kann. Danach stünde noch ein Agera R für 800 GC auf dem Programm. Und an die Vertex Serie mag ich erst gar nicht denken!

Ist unter Euch auch noch so ein Verrückter wie ich, der sich das Spiel an tut?

deekey777
2014-03-01, 22:19:42
Ich spiele RR3 nicht.
Zum Geburtstag gibt es einen Porsche https://twitter.com/realracing/status/439263346471096320

Metalmaniac
2014-03-05, 00:16:13
Ist unter Euch auch noch so ein Verrückter wie ich, der sich das Spiel an tut?

Ich habe es monatelang quasi täglich gespielt. Weil mir gewisse Dinge auch auf den Keks gingen, habe ich einfach das Datum meines iPads ca. 6 Monate rückdatiert incl. der Uhrzeit (dafür müssen aber alle Netzverbindungen gekappt werden) und konnte so befreit aufspielen. Wenn mal wieder alle Autos "platt" waren, habe ich einfach auf den nächsten Tag gestellt und alles war wieder gut, desweiteren dann auch jeweils die lukrativsten Rennen absolviert (und gewonnen ;)), um an frische Spiel-Kohle etc. zu kommen. So gehts auch. Hatte allerdings bis dato auch schon einige In-App Käufe getätigt, bis mir jemand den Tipp zu dieser o.g. Vorgehensweise gab.

RMC
2014-03-05, 00:19:02
Ich habe es monatelang quasi täglich gespielt. Weil mir gewisse Dinge auch auf den Keks gingen, habe ich einfach das Datum meines iPads ca. 6 Monate rückdatiert incl. der Uhrzeit und konnte so befreit aufspielen. Wenn mal wieder alle Autos "platt" waren, habe ich einfach auf den nächsten Tag gestellt und alles war wieder gut.

Das geht bei einem Spiel wie RR3? lol...das ist ja wohl der einfachste Cheat ever, haben die keinen Abgleich mit einer Serverzeit?

Metalmaniac
2014-03-05, 12:49:10
Das geht bei einem Spiel wie RR3? lol...das ist ja wohl der einfachste Cheat ever, haben die keinen Abgleich mit einer Serverzeit?

Wie gesagt, man kann dabei nicht online sein, denn dann würde die Zeit ja wieder automatisch aktualisiert. Dementsprechend gibt auch keinen Abgleich. So spielt man aber auch nur gegen die KI und nicht gegen reale Gegner.

=Floi=
2014-03-06, 14:22:13
is doch easy: das es von EA ist. Vorurteile olé! :freak:
lest lieber mal die kommentare im store!

deekey777
2014-03-06, 21:49:15
lest lieber mal die kommentare im store!
Ich bevorzuge ein Spiel zu spielen als Kommentare zu lesen.

KOTOR und RR3 haben jetzt offiziel Controller-Unterstützung, KOTOR ist im Preis herabgesetzt.

Hatake
2014-03-08, 09:41:47
Prince of Persia The Shadow and the Flame - gibt es als IGN Game of the Month gerade umsonst !!!

http://www.ign.com/prime/promo/prince-of-persia-free

=Floi=
2014-03-10, 12:51:33
toll, controller welche 70€ kosten und RR3 hat nunmal wieder das blöde f2p modell.

deekey777
2014-03-10, 18:15:28
toll, controller welche 70€ kosten und RR3 hat nunmal wieder das blöde f2p modell.
Was genau willst du sagen?

Rockhount
2014-03-10, 18:50:29
Was genau willst du sagen?

Generic troll flame post...was sonst?
Er kann/will sich kein Gamepad leisten, will aber unbedingt eins haben und will gerne ein Spiel wie RR3 auf iOS spielen, aber ohne F2P.

AH12
2014-03-10, 20:12:52
Aha, jeder der was kritisiert ist also ein Troll. Sorry, aber er hat nun mal recht. Die Dinger sind billig verarbeitet und das merkt man leider auch. Und f2p ist auch Mist, lieber zahle ich 20 € für ein gutes IOS Spiel mit Tiefgang und Klasse als mir so einen Mist wie RR, der auf Dauer langweilig ist und seine Motivation eh nur aus der Jagd nach Freischaltungen, die man irgendwann doch nur noch realistisch gesehen mit Geld erlangen kann zieht. F2P ist die größte Seuche überhaupt und als Besitzer eines 5s und Air bin ich sicher kein Apple Hater. Das Ding mit den Spielen haben sie bislang trotz bester Vorraussetzungen ziemlich verkackt, weil es eben nur diese seichten F2P Titel gibt. Man merkt es einfach, ob ein Spiel von sich aus gut ist und den Spieler motivieren soll ein Vollpreistitel zu kaufen oder eben nur darauf aus ist den Spielern während des Spielens Geld aus der Tasche zu ziehen.

Rockhount
2014-03-10, 20:19:04
Sorry, jemand der seine Meinung auf Kommentaren in nem Store gründet um ein Spiel zu bashen, den kann man nur als Troll wahrnehmen. Hinzu kommt, dass die F2P Diskussion derart leidig ist, dass man da je nach Standpunkt eh nicht überein kommt. Auf die Hunderte Coregamer, die lieber Vollpreistitel haben wollen anstatt Salamitaktik, kommen tausende, die das Spiel kostenlos spielen und das auch gerne tun. Wer hat nun Recht?

Zum Thema Controller: Man muss sie ja nicht kaufen und kann, wenn man Bock drauf hat per Jailbreak ein Dualshock Controller von der PS3 connecten. Problem solved...

AH12
2014-03-10, 20:25:15
Und dafür per JB etliche andere Probleme. Nö danke.

Rockhount
2014-03-10, 21:02:49
Und dafür per JB etliche andere Probleme. Nö danke.

Tja, jeder hat die Wahl. Aber nur rummaulen weils Equipment zu teuer ist, bringt halt auch nix bzw. dadurch wird kein billigeres Pad kommen

AH12
2014-03-10, 21:52:51
Das pad soll nicht billiger werden, sondern besser. 70€ für ein 10€ chinaböller zu verlangen ist einfach nur frech, da kannst du auch noch 1000x was von Trollen erzählen, an der Meinung wirst du nix ändern.

Hatake
2014-03-10, 21:56:40
Können die Entwickler nichts für wenn Apple so unverschämt hohe Lizengebühren verlangt.

deekey777
2014-03-10, 22:54:44
Also ich habe das Steelseries Stratus und kann mir eine Meinung darüber bilden, wie gut oder schlecht der Controller ist. Jetzt bist du dran.

Leute, die sich einen Controller holen, spielen gerade kein RR3 (oder die meisten davon). Das liegt daran, dass die Controller-Unterstzung bei großen Titeln großer Anbieter eher Ausnahme ist. Der MFi-Controller wird hauptsächlich von kleineren Titeln und insbesondere von Retro-Titeln unterstützt, diese Spiele haben eine große Gemeinde, die auch bereit ist, einen Controller zu kaufen. Nicht umsonst ist der Gameboy-Emulator für viele das Geilste, was es auf der Welt gibt.

RR3 spielt sich mit dem Controller besser, wie auch Asphalt 8 oder Asphalt 7 mit Duo Gamer. Interessant ist, dass GT2 von Gameloft keine MFi-Unterstützung bietet, genau wie Modern Combat 4, aber Gangstar Vegas. Call of Duty: Strike Team ist der einzige große Egoshooter, der MFi-Unterstützung bietet (die ist aber stark eingeschränkt wegen der Command Map). Deus Ex? Fehlanzeige. Dead Effect und Dead Trigger bieten MFi-Unterstützung an, aber das sind keine richtigen SP-Spiele. Lego Star Wars hat eine beinahe perfekte MFi-Unterstützung. PoP, was gerade Spiel des Monats bei IGN ist, habe ich schnell entfernt. Duke Nukem MP spielt sich mit dem Controller besser, aber nicht immer gut.

http://afterpad.com/mfigamelist

Malachi
2014-03-11, 08:54:19
RR3 spielt sich mit dem Controller besser, ...

Das musst Du mir erklären. Spiele RR3 seit Neuseeland Release praktisch täglich. Wenn ich mit dem Controller die eine oder andere Zehntel Sekunde heraus holen könnte, wäre es eine Überlegung wert.

Wo spielt sich RR3 besser? Ist es die Lenkung (die ich eigentlich jetzt schon genial finde), oder beim Herausbeschleunigen aus Kurven?

AH12
2014-03-11, 10:22:38
Ich spiele RR3 ab und an mit diesem per Saugnäpfen aufsteckbaren Stick von Logitech. Der Preis dafür war allerdings auch eine Frechheit. Es steuert sich damit aber besser als direkt per Daumen zu lenken.
Was damit leider imme rnoch gar nicht geht sind Fussballspeile wie Fifa. Ohne echte Knöpfe ist die Steuerung ein Graus. Leider ist aber auch das gesamte von f2p verseuchte Fifa für sich genommen auf dem ipad/iphone so schlecht, dass ich deswegen auch keinen Controller kaufen werde, da dies mein eigenlicher Usecase sein würde. Schön wäre ein PES/Fifa wie die Vollversion auf dem PC oder der Konsole, dafür würde ich dann auch gut Geld lassen, da das eines der Spiele ist, die ich immer mal wieder spiele und gerne unterwegs und auf Reisen dabei hätte. Die PSVita habe ich mir auch deswegen schon mal angeschaut, aber die Tatsache, dass man da Fifa10 mit aktuellen KAdern hat und es kein PES gibt disqualifiziert sie, zumal das ip5s/air ja auch von der Leistung inzwischen um Welten vorraus liegt. Wie gesagt, die Vorraussetzungen dafür das i-Gerät zu einer mobilen Konsole/Handgeld zu machen sind bestens. Wenn dann eben nicht die Tendenz dazu wäre, jede Portierung zu seichten f2p Umsetzungen wäre. Das spielt sich alles am Ende wie Templerun/Angrybirds und co.

deekey777
2014-03-11, 21:57:23
Das musst Du mir erklären. Spiele RR3 seit Neuseeland Release praktisch täglich. Wenn ich mit dem Controller die eine oder andere Zehntel Sekunde heraus holen könnte, wäre es eine Überlegung wert.

Wo spielt sich RR3 besser? Ist es die Lenkung (die ich eigentlich jetzt schon genial finde), oder beim Herausbeschleunigen aus Kurven?
Es ist so:
Ich mag keine Rennspiele. Nur ist Asphalt-Serie für DAUs wie mich einfach zu spielen (mit Gyro-Steuerung). RR2/RR3 ist da anders, aber hier muss ich mit allen Fahrhilfen und Gyrosteuerung fahren. Mit Stratus spielt sich RR3 einfach, auch die Fahrhilfen aktiviert sind. Du fährst einfach.

Nur für RR3 würde ich aber keinen MFi-Controller holen.

Hatake
2014-03-14, 08:19:10
Crazy Taxi von Sega gibt es gerade umsonst im Store. Soll ne ganz gute Umsetung geworden sein.

The Dude
2014-03-18, 13:24:34
Fett, Rollercoaster Tycoon kommt (wann genau noch nicht klar), dito von Crytek the Collectables (vielleicht noch diese Woche).

Malachi
2014-03-20, 19:16:08
Crytek "The Collectables" ist im AppStore verfügbar. Ein grafischer Leckerbissen.

beats
2014-03-30, 12:09:54
Sieht wirklich beeindruckend aus. Die Vegetation ist sehr dicht.

THUNDERDOMER
2014-04-03, 00:40:18
Ist das normal dass GTA San Andreas Steuerung soo überempfindlich ist? Fahrrad fahren oder Auto fahren baue ich ständig jede Ecke die Unfälle an! Bei PC mit Gamepad hat das viel weniger Problem??


Edit: Habe noch die Einstellung rumgefummelt und Analogempfindlichkeit niedriger eingestellt. Mal schauen ob es besser geht.

Milton
2014-04-03, 17:02:40
FTL fuer das iPad ist da!!! Ich werd auf einen Sale warten, freu mich aber schon sehr darauf!

Malachi
2014-04-10, 16:24:19
RollerCoaster Tycoon 4 Mobile (https://itunes.apple.com/app/id797639732?mt=8&ign-mpt=uo%3D4)

kiss
2014-04-13, 20:22:54
RollerCoaster Tycoon 4 Mobile (https://itunes.apple.com/app/id797639732?mt=8&ign-mpt=uo%3D4)

Habe mir gekauft... Wahnsinn was für ein beschissenes Spiel!

THUNDERDOMER
2014-04-13, 20:53:32
Rollercoaster Tyccon 4 ist allergrössten Müll die ich je gesehen habe! Mit ganze Abzocke dazu wie Dungeon Keeper! Weiterspielen ist nur mit langes warten oder mit bezahlen möglich! :mad:

Ich habe damals Rollercoaster Tycoon 1 und 2 geliebt.

Crytek "The Collectables" ist im AppStore verfügbar. Ein grafischer Leckerbissen.

Was bringt ein tolle Grafik und Gameplay, wenn nur durch Abzocke weiterspielen möglich ist? 89€ für Megaload of Gold. Kleinere Goldpack muss man öfter kaufen. Ist es Gold schnell aufgebraucht, muss man immer wieder kaufen! :mad:


Spielempfehlung von mir:

CLARC

https://itunes.apple.com/de/app/clarc/id767608803?mt=8

Das Spiel kommt aus Deutschland und ein sehr gelungener Gameplay mit viel Hirnschmalz und Humor. Ohne Abzocke! :)

Malachi
2014-04-14, 11:51:29
Entweder es erscheint Pixelmüll, oder Spiele mit einer Abzockmasche, die an Dreistigkeit ihresgleichen sucht.
Schade, daß nur noch selten echte Spieleperlen erscheinen.

beats
2014-04-14, 12:16:39
Das ist sehr drastisch formuliert. Das Angebot ist in Vielfalt und Qualität weit vor der Konkurrenz. Hier und da Einschnitte sehe ich als weniger kritisch.

THUNDERDOMER
2014-04-14, 12:53:36
Lieber ein gutes Spiel für 10-20€ als XXX€ dauernd zu bezahlen...

Viele Hersteller kapieren einfach nicht, dass ihr Ruf ruiniert wird. EA Games zb. verliert weiter an Geld trotz Abzockversuch. Grund: Nach ersten Meldung, dass gleich bezahlen soll um weiterspielen zu können oder ewiges warten schnell wieder deinstalliert wird und ein Stern bewertet wird.

Gutes Beispiel:

Komplettes Spiel für 5-20€ und volles Addon per In App Kauf zb. für 5-10€ erweitern. Neues Levels und Charaktere wie am PC erweitern. Wie damals zb. Diablo 2 mit Addon zu erweitern.

Im Sommer wird wieder neue Masche angekündigt:

http://www.golem.de/news/world-domination-mobilegame-age-of-empires-stoesst-auf-kritik-1404-105839.html

Nachfolger von Age of Empires auf dem iPad mit Abzockmasche. Hersteller lernt nie daraus. :mad:

Klassiker werden einfach ruiniert wie Dungeon Keeper, Rollercoaster Tycoon und hat nichts mit Original zu tun und dazu noch miese Abzocke!

Hatake
2014-04-14, 12:56:10
Der Markt diktiert sowas und auf Smartphones stammt bei Spielen der Großteil des Umsatzes aus inApp Käufen von F2P Spielen. Jeder möchte seine eigene Candy Crush Cash Cow haben.

THUNDERDOMER
2014-04-14, 13:09:57
Abzockspiele können nur die Reichen leisten. Kinder und Schüler schon gar nicht. :D

Irgendwann sterben am Handy zocken aus ;)

Rockhount
2014-04-14, 14:39:47
Abzockspiele können nur die Reichen leisten. Kinder und Schüler schon gar nicht. :D

Irgendwann sterben am Handy zocken aus ;)

Die Umsatzzahlen sagen was anderes.
Und solange da Geld verdient werden kann (rel. leicht), solange wird es diese Abzockspiele (so wie Du sie nennst) geben.
Vergiss dabei nicht: Viele der Spieler, die dort Geld ausgeben, haben Spiele erst dort kennengelernt und kennen es nicht besser. Ergo fühlen diese Spieler sich nicht abgezockt...

THUNDERDOMER
2014-04-14, 15:12:43
Das sind die Spieler, die genug Geld haben. Ich aber nicht. Ich lasse mich nicht abgezockt werden.

Rockhount
2014-04-14, 16:01:03
Das sind die Spieler, die genug Geld haben. Ich aber nicht. Ich lasse mich nicht abgezockt werden.

Genug Geld haben ist relativ. Nicht jeder, der ein Smartphone hat, hat viel Geld.
Aber diese Spieler haben offensichtlich, vielleicht auch weil sies nicht besser kennen, kein Problem damit, fürs Spielen Geld zu bezahlen (wiederholt).
Und für diese Spieler ist es eben keine Abzocke

THUNDERDOMER
2014-04-14, 17:44:46
Du nennt sich keine Abzocke? Bitte sehr:

http://www.t-online.de/handy/tablet-pc/id_62418976/ipad-junge-verspielt-im-app-store-2000-euro-in-zehn-minuten.html

http://www.iphone-ticker.de/rueckerstattung-an-8-jaehrige-apple-zahlt-4700e-fuer-in-app-kaeufe-zurueck-50863/

Rockhount
2014-04-14, 17:51:13
Du nennt sich keine Abzocke? Bitte sehr:

http://www.t-online.de/handy/tablet-pc/id_62418976/ipad-junge-verspielt-im-app-store-2000-euro-in-zehn-minuten.html

Das hat mehr was Aufsichtspflicht der Eltern zu tun. Ist eine Girokonto auch Abzocke, weil ein fünfjähriger mit entsprechender Pin 2000€ abheben kann?

Wer seinen Kindern da die Passwörter gibt und nicht kontrolliert, was ein FÜNFJÄHRIGER am Tablet/Smartphone so treibt, hat eben auch Anteil am schaden!

Und nur weil Du keinen gegenwert fürs Geld siehst und es Abzocke nennst, ist es nicht direkt so. Und nein, für mich ist das keine Abzocke, da keiner zum Zahlen gezwungen wird und es kein lebenswichtiges Grundbedürftnis ist, solche Spiele zu spielen. Ergo hat jeder Mensch einen freien Willen und eine Wahl, bewusst sowas zu meiden

THUNDERDOMER
2014-04-14, 17:59:10
Für mich ist es einen Abzocke, warum soll ich SOO VIEL Geld ausgeben, um Prozess zu beschleunigen oder Spielbar zu machen und immer wieder Spielmünzen kaufen zu müssen wenn schnell aufgebraucht ist?! Gefällt den Bau nicht mehr oder Mission neu starten möchte oder Gescheitert wurde muss man noch mal bezahlen!!! :mad:

Lieber 10-20€ ausgeben, hat man dann volles Spielerlebnis und Freude daran!

Bei Minecraft experimentiere ich viel und probiere immer wieder neue Welten und Entwürfe aus. Wäre es Abzockmodell vorhanden, hätte ich in den Schulden gebracht!

Spiel mal Dungeon Keeper am iPad und wirst du dann sehen.

Rockhount
2014-04-14, 18:03:29
Nochmal: Für Dich ist es das Geld nicht wert, das ist vollkommen ok. Aber dadurch wird es eben nicht direkt zur Abzocke ;)

Ob einem diese Funktionen Geld wert sind, muss jeder selbst für sich entscheiden, gezwungen wird da niemand :)

Malachi
2014-04-18, 09:04:01
Warum wird eigentlich dieses olle Blizzard Kartenspiel so gehyped? Das hat noch gefehlt im App Store. Geladen und instant gelöscht. Dann lieber eine Rund Schafkopf!

Rockhount
2014-04-18, 10:43:28
Warum wird eigentlich dieses olle Blizzard Kartenspiel so gehyped? Das hat noch gefehlt im App Store. Geladen und instant gelöscht. Dann lieber eine Rund Schafkopf!

Weil es vielen gefällt?!

Malachi
2014-04-18, 11:59:00
Ach tut es das? Da wundert's mich nicht, daß so viel Schrott erscheint.

Rockhount
2014-04-18, 12:05:18
Ach tut es das? Da wundert's mich nicht, daß so viel Schrott erscheint.

Immer gut zu wissen, wer hier die moralische und geschmackliche Instanz ist... :rolleyes:

Milton
2014-04-28, 20:37:50
Ich hab mir, da ich die Entwickler mag und aufgrund der sehr guten Tests, Wayward Souls von Rocketcat Games geholt. Kann ich sehr empfehlen, Action-RPG Rogue-like mit auf dem Iphone sehr gelungener Steuerung.

Obendrein sollte man positiv erwaehnen, dass es keine IAPs gibt. Solche Entwickler gehoeren unterstuetzt, und ich hab mich daher sehr gefreut, dass das Spiel trotz des hohen Preises in die Top10 gelangt ist.

beats
2014-04-28, 22:02:43
Laut Entwickler wird Wayward Sword mit jeder Aktualisierung mehr Inhalte bekommen und deshalb immer teurer werden. Wer jetzt kauft zahlt also am wenigsten.

THUNDERDOMER
2014-05-02, 23:19:57
Wer Super Hexagon oder Impossible Road liebt, wird das Spiel Pivvot auch lieben ;)

https://itunes.apple.com/de/app/pivvot/id664416929?mt=8

Das Spiel ist verdammt schwer, man muss immer wieder die Hindernisse ausweichen. :ugly:

flagg@3D
2014-05-03, 00:04:05
Warum wird eigentlich dieses olle Blizzard Kartenspiel so gehyped? Das hat noch gefehlt im App Store. Geladen und instant gelöscht. Dann lieber eine Rund Schafkopf!

Habe jetzt schon ein paar Stunden Spaß damit gehabt, Schafskopf ist lustig, Heartstone macht aber auch Laune.

EdRu$h
2014-05-04, 17:58:41
The Wolf Among us für Episode 1 für umsonst.


http://www.ign.com/prime/promo/wolf-among-us-free :cool:

Malachi
2014-05-17, 09:12:28
Neuseeland Softstart von Peter Molyneux's "GODUS".
Lädt gerade...

deekey777
2014-05-26, 10:53:00
Modern Combat 5 kommt im Sommer. Hier die Vorabinfos:
http://toucharcade.com/2014/05/23/modern-combat-5-no-iap/

Keine InApp-Käufe (ich tippe, es wird DLCs geben). Es gibt keine getrennten XPs, die im SP gesammelten XPs kann man im MP-Modus einsetzen. Es steht noch nicht fest, ob die MFi-Controller gleich oder später unterstützt werden (was ganz schön peinlich ist; bei MC4 hat sich Gameloft blamiert, die angekündigte Untertützung für Duo-Gamer kam nie). Ich hoffe, das Spiel kommt mit einem echten TV-Modus wie die beiden letzten Vorgänger.

beats
2014-05-27, 13:27:05
Eines des bekannteren Nintendo DS Spiele gibt es nun für iOS:

http://wpuploads.appadvice.com/wp-content/uploads/2014/05/Drawn-to-Life-1.jpeg?showGallerySet=false
Drawn to Life!

Habe ich früher sehr gerne gespielt, erwäge einen Kauf! Space Hulk für das iPad! Preis auf 4,99€ gesenkt.

http://i1.ytimg.com/vi/hSnn1iUvH54/maxresdefault.jpg

Malachi
2014-05-28, 09:49:59
Battleheart Legacy (https://itunes.apple.com/de/app/id666508823?mt=8) ist seit heute im App Store. Sieht gut aus. Bin noch am Überlegen, ob ich es kaufe...

Hatake
2014-06-06, 23:17:40
Deus Ex The Fall gibt es bei IGN gerade umsonst als Game of the Month

http://www.ign.com/prime/promo/deus-ex-free

Niall
2014-06-07, 10:16:03
Modern Combat 5 kommt im Sommer.

Hähähä, ich las »Mortal Combat«, dann fehlte mir das »K«, dann klickte ich, dann kam die Erleuchtung. :freak:

THUNDERDOMER
2014-06-16, 22:21:34
Beliebte Spiel für Retrofans und Frustration, die am PC oder Mac immer kennt, gibt es ab sofort für den iPad :biggrin:

VVVVVV

https://itunes.apple.com/de/app/vvvvvv/id880645949?mt=8

Steuerung funktioniert ausgezeichnet :)

beats
2014-07-07, 01:02:18
Einer der größten Spieleritel ist nun auch im iOS App Store zu finden:

"Monster Hunter"

https://itunes.apple.com/de/app/monster-hunter-freedom-unite/id744769918?mt=8

http://static.betazeta.com/www.niubie.com/up/2014/06/monsterhunter_ios-960x623.jpg

MFi kompatibel. Ich kenne Leute die kaufen sich eine PS Vita oder 3DS nur für Monster Hunter.

Für Herrschaften die Wert auf Metacritic legen.

90er Wertung für Monster Hunter auf iOS.

http://www.metacritic.com/game/ios/monster-hunter-freedom-unite-for-ios

beats
2014-07-07, 14:19:19
zusammengefasst.

ShadowXX
2014-07-08, 14:14:04
Einer der größten Spieleritel ist nun auch im iOS App Store zu finden:

"Monster Hunter"

https://itunes.apple.com/de/app/monster-hunter-freedom-unite/id744769918?mt=8

http://static.betazeta.com/www.niubie.com/up/2014/06/monsterhunter_ios-960x623.jpg

MFi kompatibel. Ich kenne Leute die kaufen sich eine PS Vita oder 3DS nur für Monster Hunter.

Für Herrschaften die Wert auf Metacritic legen.

90er Wertung für Monster Hunter auf iOS.

http://www.metacritic.com/game/ios/monster-hunter-freedom-unite-for-ios
Worum gehts bei Monster Hunter überhaupt?
Irgendwie finde ich nirgendwo einen Test der mal das Spiel beschreibt und worum es geht. In den ganze iOS Tests steht immer nur "es ist toll", "es ist besser als die PSP Version", "kauft es"....nur steht nirgendwo warum oder wieso (= keine Beschreibung des eigentlichen Spielablaufs, geschweige denn worum es auch nur ansatzweise geht)?

Kann man es mit was anderem vergleichen? Ist es SP. MP oder mixed SP & MP.
Wenn SP, dann mit Story, oder nur mit Bots?
Ist es Pay2Win oder belästigt es einen anders damit das man trotz ca. 13-14 Euro Kaufpreis noch weiter InGame-Käufe für alles möglich machen muss?

Vielleicht hat ja hier einer die Antworten darauf......

Hatake
2014-07-08, 14:33:26
Es ist recht simpel, wie der Name suggeriert geht es hauptsächlich um das Jagen großer Monster im Single oder Multiplayer - dabei sind die Aufeinandertreffen mit den Monstern mit Bossfight aus anderen Spiele zu vergleichen und verlangen Vorbereitung, strategisches Vorgehen sowie Geduld ( bis zu 30 Minuten, wenn nicht sogar mehr pro Hunt).

Es handelt sich hier aber um eine recht alte MH Version, basierend auf der zweiten Generation und dem PSP Titel von 2008, aber trotzdem nett für Leute ohne WiiU oder 3DS.

Und nein es ist kein Pay2Win, einmal gekauft und du hast alles, Pay2Win würde das ganze MH Konzept zerstören, da man sich von den Resten der Monster neue Ausrüstung schmiedet und die anderen Mitspielern auf den ersten Blick zeigen, welches Vieh man schon "gemastert" hat bzw. auf welchem Level man sich befindet. Abgesehen davon ist man auch mit der stärksten Ausrüstung ohne Strategie chancenlos.

Nightspider
2014-07-08, 14:38:02
Sind schon Metal Spiele angekündigt? :D

ShadowXX
2014-07-08, 15:07:15
Es ist recht simpel, wie der Name suggeriert geht es hauptsächlich um das Jagen großer Monster im Single oder Multiplayer - dabei sind die Aufeinandertreffen mit den Monstern mit Bossfight aus anderen Spiele zu vergleichen und verlangen Vorbereitung, strategisches Vorgehen sowie Geduld ( bis zu 30 Minuten, wenn nicht sogar mehr pro Hunt).

Es handelt sich hier aber um eine recht alte MH Version, basierend auf der zweiten Generation und dem PSP Titel von 2008, aber trotzdem nett für Leute ohne WiiU oder 3DS.

Und nein es ist kein Pay2Win, einmal gekauft und du hast alles, Pay2Win würde das ganze MH Konzept zerstören, da man sich von den Resten der Monster neue Ausrüstung schmiedet und die anderen Mitspielern auf den ersten Blick zeigen, welches Vieh man schon "gemastert" hat bzw. auf welchem Level man sich befindet. Abgesehen davon ist man auch mit der stärksten Ausrüstung ohne Strategie chancenlos.
Danke für die Antwort. Für mich ist das dann leider wohl nix.

Rockhount
2014-07-08, 15:13:16
Irgendwie finde ich nirgendwo einen Test der mal das Spiel beschreibt

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=monster%20hunter%20review

deekey777
2014-07-10, 19:18:37
Assassin's Creed: Pirates ist aktuell kostenlos.

deekey777
2014-07-21, 21:19:32
Eigentlich wollte ich nichts zu Modern Combat 5 schreiben, aber das ist wirklich Scheiße:
http://www.polygon.com/2014/7/21/5923033/modern-combat-5-contest-unreleased-game-cracked
Das Spiel kommt für iOS, Android und Windows 8 am 24.07.14 für 6,99 € und verlangt eine durchgängige Online-Verbindung.

ShadowXX
2014-07-22, 08:00:46
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=monster%20hunter%20review
Da wird nirgendwo das Spiel auch nur halbwegs ordentlich beschrieben.....

Rockhount
2014-07-22, 08:37:44
Das glaub ich gerne, dass eine äußerst beliebte Spielserie im Netz kaum beschrieben wird :rolleyes:

deekey777
2014-07-24, 09:58:54
MC5 ist draußen und hat keine Unterstützung für MFi-Controller. So muss das sein!

Wird nicht gekauft. Hatte ich auch nicht vor, weil das Spiel heute auch für Windows 8 kommt.

Rockhount
2014-07-24, 10:08:48
MC5 ist draußen und hat keine Unterstützung für MFi-Controller. So muss das sein!

Wird nicht gekauft. Hatte ich auch nicht vor, weil das Spiel heute auch für Windows 8 kommt.

Zudem Always Online...besonders toll fürs Mobile Gaming :rolleyes:
Manchmal versteh ich es einfach nicht...

deekey777
2014-07-24, 10:13:00
Zudem Always Online...besonders toll fürs Mobile Gaming :rolleyes:
Manchmal versteh ich es einfach nicht...

Aber es ist nachvollziehbar, denn sie wollen durch den Verkauf Geld verdienen und nicht durch IA-Käufe, daher die strengen Maßnahmen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Spiel unterbrochen wird, wenn die Internetverbindung weg ist. Natürlich ist es blöd, wenn man kurz spielen wird, aber kein Internet verfügbar ist.

Rockhount
2014-07-24, 10:22:03
Aber es ist nachvollziehbar, denn sie wollen durch den Verkauf Geld verdienen und nicht durch IA-Käufe, daher die strengen Maßnahmen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Spiel unterbrochen wird, wenn die Internetverbindung weg ist. Natürlich ist es blöd, wenn man kurz spielen wird, aber kein Internet verfügbar ist.

Mhm, dann werd ich da mal ein Auge drauf halten.
A.) Finde ich den Verzicht auf IAP löblich
B.) Wären diese Spiele eben einfach toll für unterwegs, bislang ist Always-On ja noch kein Trend

flagg@3D
2014-07-24, 10:31:40
Für Hearthstone gibt es ein Update seit gestern, Naxx ist darin jetzt verfügbar und der erste Flügel (einer von vier) ist zur Zeit kostenlos aktivierbar.

=Floi=
2014-07-24, 14:31:41
was ist mc5?

Rockhount
2014-07-24, 15:00:50
was ist mc5?

Das hier (http://lmgtfy.com/?q=MC5+ios)

deekey777
2014-08-04, 15:17:36
The original BioShock is headed to iOS this summer (http://www.engadget.com/2014/08/04/bioshock-ios/)

Alter...

tobife
2014-08-04, 21:23:34
The original BioShock is headed to iOS this summer (http://www.engadget.com/2014/08/04/bioshock-ios/)

Alter...


Hm. Auf dem iPhone 5 will ich mir das nicht geben. Das iPad Mini wird nicht genannt. Muss ich mein iPad Mini doch durch ein iPad Mini 2 oder iPad Air ersetzen?
Eigentlich hatte ich das Shield Tablet im Auge.


tobife

THUNDERDOMER
2014-08-12, 19:27:20
Einer der größten Spieleritel ist nun auch im iOS App Store zu finden:

"Monster Hunter"

https://itunes.apple.com/de/app/monster-hunter-freedom-unite/id744769918?mt=8

http://static.betazeta.com/www.niubie.com/up/2014/06/monsterhunter_ios-960x623.jpg

MFi kompatibel. Ich kenne Leute die kaufen sich eine PS Vita oder 3DS nur für Monster Hunter.

Für Herrschaften die Wert auf Metacritic legen.

90er Wertung für Monster Hunter auf iOS.

http://www.metacritic.com/game/ios/monster-hunter-freedom-unite-for-ios

Gekauft und losgezockt! Hatte zwar PS Vita gehabt, aber von Monster Hunter habe ich noch nie was gehört ;)

Sehr schönes Spiel für mein ipad! Steuerung ist auch ganz ordentlich, man kann Kamerasteuerung sogar einzeln anpassen!

starfish
2014-08-23, 18:32:28
Hat jemand Star Wars Commander (alternativ Clash of Clans) und kann mir sagen, wie ich Helden einsetze?

Rockhount
2014-08-24, 18:56:09
Hat jemand Star Wars Commander (alternativ Clash of Clans) und kann mir sagen, wie ich Helden einsetze?

Soweit ich das gelesen habe (spiele selber nicht), geht das nur in Onlinematches (PVP?)

starfish
2014-08-25, 12:12:34
Soweit ich das gelesen habe (spiele selber nicht), geht das nur in Onlinematches (PVP?)

Danke dir. Soweit bin ich noch nicht. :)

deekey777
2014-08-28, 09:32:10
Bioshock iOS Gameplay Launch Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=savBvN9Jz5g#t=25)

beats
2014-08-28, 16:34:12
Es ist für 13,99€ im deutschen Store gelistet.

THUNDERDOMER
2014-08-28, 16:49:44
Läuft leider nicht auf mein iPad. Man braucht ab iPad 4 :(

Rockhount
2014-08-28, 18:13:29
Aktuell gibts Castle of Illusion für 0,89€ statt 8,99€ im Store.

THUNDERDOMER
2014-08-28, 21:50:37
Cool will haben!

THUNDERDOMER
2014-09-02, 22:06:06
Ist Beyond Space gut oder ein Abzockspiel?

https://itunes.apple.com/de/app/beyond-space/id770806299?mt=8

In-App-Käufe befindet irgendwie mit Waffen-Kauf zu tun. Muss man das immer wieder neues kaufen, oder wird da nur einmalig freigeschaltet?

Edit: In-App-Käufe sind im Spiel keine Pflicht, wird auch nichts mal aufgefordert, dies zu kaufen. Die Waffen werden im Spiel sowieso freigeschaltet, wenn die Mission besteht.

Wer die bessere Waffen sofort haben will, muss man durch In-App-Käufe gekauft werden, das tut wohl keiner, da das im Spiel später kostenlos freigeschaltet wird...

Bei Galaxy On Fire ist leider viel schlimmer. Man muss es kaufen, sonst kommt das Spiel nicht weiter... das ist für mich Schrott!

Hatake
2014-09-05, 20:59:59
Über IGN gibt es jetzt als Free Game of the Month - Hitman Go kostenlos

http://www.ign.com/prime/promo/hitman-go-free

Rockhount
2014-09-05, 22:01:19
Grossartig, Danke für den Hinweis!!!

THUNDERDOMER
2014-09-18, 13:15:00
Goat Simulator für iOS kam gestern raus:

https://itunes.apple.com/de/app/goat-simulator/id868692227?mt=8

starfish
2014-09-22, 20:35:03
Broken Age gibts für das Ipad!

EdRu$h
2014-09-23, 02:28:52
Broken Age gibts für das Ipad!


http://www.appgefahren.de/broken-age-review-test-106263.html

am 12. Jun '14 :uponder:

Gibt´s schon lange.

starfish
2014-09-23, 10:27:42
http://www.appgefahren.de/broken-age-review-test-106263.html

am 12. Jun '14 :uponder:

Gibt´s schon lange.

Ich zumindest habs bis vor Kurzem übersehen. :)

Eco
2014-10-02, 09:18:43
Schon was ältere News, mir war es aber nicht bekannt: Legend of Grimrock kommt wohl in Kürze für iOS. (http://www.grimrock.net/2014/08/21/big-news-were-in-beta-teaser-for-log2-and-log-ios/)

flagg@3D
2014-10-02, 17:09:14
Schon was ältere News, mir war es aber nicht bekannt: Legend of Grimrock kommt wohl in Kürze für iOS. (http://www.grimrock.net/2014/08/21/big-news-were-in-beta-teaser-for-log2-and-log-ios/)

Das wär doch was!

Simon
2014-10-03, 21:03:20
Eines der besten (Indie)-Spiele der letzten Jahre jetzt auch auf iOS: The Banner Saga (https://itunes.apple.com/us/app/banner-saga/id911006986?mt=8) :eek:
Auf dem PC ein wunderbares Spiel, duerfte sich auf einem Tablet noch besser machen in der 2D-Perspektive =)

EdRu$h
2014-10-09, 03:33:35
Das Spiel wurde wohl still und heimlich aus dem Store entfernt mit 2 anderen Disneyspielen......

http://www.eurogamer.de/articles/2014-10-06-erschuetterung-der-macht-disney-entfernt-tiny-death-star-aus-den-app-stores

Ronin133
2014-10-10, 10:07:26
Mal eine Frage zu Real Racing 3:

Da gabs ein Update: mit Lamborghini Countach und Miura. Und die kann man in Kampf der Klassiker fahren.

Aber diese Challenge gibt es nirgens bei mir.

Ich habe ein iPhone5.

Wo kann man die beiden Autos fahren beziehungsweise freischalten?

ollix
2014-10-20, 17:26:20
Ich spiele seit Ewigkeiten mal wieder Fifa (Fifa 15 Ultimate Team) und frage mich gerade was vermutlich recht Banales:

Weitere manager (Torwarttrainer, Fittnesstrainer, etc) einzusetzen soll ja irgendwie ne toll Sache sein, ich habe auch einen ganzen Schwung in meinem Besitz... aber wie kriege ich die dazu ihre Arbeit aufzunehmen? Wie wird ein Trainer aus meinem Set von Personal aktiv? Wenn ich das an diesen grünen Karten richtig deute, sind die nicht implizit aktiv.

Hatake
2014-10-23, 18:17:56
Bike Baron ist wieder mal frei - kann ich nur empfehlen

https://itunes.apple.com/de/app/bike-baron/id433847884

The Dude
2014-10-23, 23:46:56
Jetzt ist ANNO raus, leider "GRATIS", sprich fu***** in-app-Käufe.

Rockhount
2014-10-24, 08:36:53
Jetzt ist ANNO raus, leider "GRATIS", sprich fu***** in-app-Käufe.

Es ist die iPad Version des Browserspiels Anno Online, nur zur Info

The Dude
2014-10-25, 00:00:37
Es ist die iPad Version des Browserspiels Anno Online, nur zur Info

thx für den Hinweis Rockhount!

Hatake
2014-11-08, 20:00:54
Ridge Racer Slipstream gibt es über IGN gerade kostenlos

http://www.ign.com/prime/promo/ridge-racer-slipstream-free

Rockhount
2014-11-09, 19:57:54
Wiedermal ein Danke, Hatake! Immer wieder schön, Deine Hinweise aufs IGN Game of the month.
RR hatte ich schon lange am Plan, so konnt ichs testen und bin froh, dass es kostenlos war.
Nicht mein Fall, Fahrverhalten irgendwie net so der Bringer, da gibts vor allem in Asphalt 8 einen deutlich eingängigeren Arcaderacer :)

deekey777
2014-11-13, 11:28:26
https://itunes.apple.com/de/app/id881270303?mt=8

XCOM®: Enemy Within
***ACHTUNG: Kompatibel mit iPad 3, iPad mini 2, iPhone 5 und höher – LÄUFT NICHT AUF ÄLTEREN GERÄTEN***

XCOM®: Enemy Within ist ein Standalone-Erweiterungs-Pack für das Strategy-Game-of-the-Year 2012 XCOM: Enemy Unknown und ist jetzt für IOS-Geräte erhältlich! Enemy Within bietet das Kern-Gameplay von Enemy Unknown und dazu weitere spannende Inhalte. Neue Soldaten, Fähigkeiten, Feinde, Karten, Missionen und ein neuer Multiplayer-Modus vermitteln ein noch nie da gewesenes Strategiespielerlebnis.

Und ich habe Enemy Unknown nicht durch...

Simon
2014-11-14, 05:12:40
Ich hatte ja erwartet, dass Enemy Within gar nicht mehr fuer iOS kommt. Bin positiv ueberrascht und hab das sofort gekauft =)

Hatake
2014-11-14, 20:20:25
Bit Trip Run gibt es gerade kostenlos

https://itunes.apple.com/us/app/bit.trip-run!/id716895451

Goser
2014-11-16, 13:34:43
Moin kleine OT Frage; wie stelle ich in app Käufe mit IOS 8.1 wieder her?
Bin von einem Ipad 1 auf das Ipad Air umgezogen und viele App(Spiele) sind nun wieder ohne kostenpflichtigen dlc.
Einfach nochmal laden? Erkennt Apple das und es wird nichts berechnet?
(gleicher Account btw.)

urpils
2014-11-16, 14:19:08
Moin kleine OT Frage; wie stelle ich in app Käufe mit IOS 8.1 wieder her?
Bin von einem Ipad 1 auf das Ipad Air umgezogen und viele App(Spiele) sind nun wieder ohne kostenpflichtigen dlc.
Einfach nochmal laden? Erkennt Apple das und es wird nichts berechnet?
(gleicher Account btw.)

Es gibt eigentlich in jeder App/in jedem Spiel dort wo man in-App-Käufe erwerben kann einen Knopf "Käufe wiederherstellen".. da draufdücken und dann erkennt er an deinem Account, dass du die schon gekauft hast...

THUNDERDOMER
2014-11-16, 15:26:36
Wer Osu! kennt, gibt es auch auf iPad :biggrin:

https://itunes.apple.com/de/app/osu!stream/id436952197?mt=8

Achtung: Es gibt schwierige Passage, der nur mir 2 Fingern bewältigen kann. :ugly:

Heelix01
2014-11-21, 08:35:31
VainGlory .... LoL für iOS, echt Spassig und sieht nett aus!

deekey777
2014-11-29, 18:44:44
Oddworld: Stranger's Wrath für 5,49 Euro im App Store
https://itunes.apple.com/de/app/oddworld-strangers-wrath/id923555295?mt=8

THUNDERDOMER
2014-11-30, 02:43:03
Oddworld gekauft! Geiles Spiel und Kamera kann man sogar invertiert werden, sagt der Tutorial gerade. :biggrin:

deekey777
2014-12-03, 20:03:42
Tomb Raider 2 ist für iOS mit MFi-Unterstützung veröffentlicht worden:
https://itunes.apple.com/de/app/id871235562?mt=8

deekey777
2014-12-19, 20:50:59
https://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-chinatown/id344186162?mt=8

Grand Theft Auto: Chinatown Wars hat ein riesiges Update erhalten.

Neue Funktionen von Version 4.1

- Universelle App! Spiele auf allen unterstützten iOS-Geräten*
- Volle Unterstützung der Retina-Bildschirmauflösung
- Unterstützung für MFi Controller
- Überarbeitete und umfassend anpassbare Touch-Steuerung

Ich hätte lieber ein MFi-Update für Max und GTA III (SA wie auch VC habe ich nicht, aber das letztgenannte sollte auch ein MFi-Update erhalten).

=Floi=
2014-12-26, 06:30:45
gta 3 ist je leider cut...

auch wenn es dich wieder nicht belastet, so stellt sich der eingriff für mich schon spielrelevant dar, weil man auch von den passanten kein geld bekommt.

deekey777
2014-12-26, 11:33:40
gta 3 ist je leider cut...
Sachen gibt's...

Goser
2015-01-11, 13:40:32
gibt es eigentlich auch möglichkeiten Apps woanders als im App Store zu kaufen, quasi einen key shop?
Legal natürlich!

=Floi=
2015-01-11, 16:06:12

deekey777
2015-01-11, 17:15:49
gibt es eigentlich auch möglichkeiten Apps woanders als im App Store zu kaufen, quasi einen key shop?
Legal natürlich!
Nein. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Entwickler Gutscheincodes anbietet, die man im Store einlöst.

Rockhount
2015-01-12, 08:16:50
IGN IOS Game of the month: Valiant Hearts EP1 (free anstatt 4,99€) (http://www.ign.com/prime/promo/valiant-hearts-free)
Episoden 2-4 je 3,99€
oder als Pack für 8,99€

RaumKraehe
2015-01-12, 11:23:32
Spaceteam.

Ok. gibt es nicht nur für iOS sondern auch für Android.
2-4 Spieler. Crossplatform möglich. Basisversion kostenlos.

https://www.youtube.com/watch?v=FD_SbJCQovU

Ich finde es ultra witzig.

Hatake
2015-01-12, 17:16:50
IGN IOS Game of the month: Valiant Hearts EP1 (free anstatt 4,99€) (http://www.ign.com/prime/promo/valiant-hearts-free)
Episoden 2-4 je 3,99€
oder als Pack für 8,99€
Bei mir kann der Code leider nicht generiert werden...klappt es bei euch ?

Simon
2015-01-12, 17:29:01
Bei mir kann der Code leider nicht generiert werden...klappt es bei euch ?
Steht extra ganz oben auf der verlinkten Website:
UPDATE: We are experiencing an issue that is preventing unregistered users from claiming keys. Logged in accounts are unaffected.

Hatake
2015-01-12, 17:36:42
Das ist mir schon klar, nur sollten es laut den letzten Infos ab Montag auch wieder für unregistrierte Nutzer funktionieren.

Edit:

Funktioniert wieder.

Hatake
2015-01-25, 22:48:51
Framed gibt es gerade umsonst im Store, kann es nur empfehlen... Geniales Spiel.

deekey777
2015-02-02, 09:28:06
Fahrenheit ist für iOS für 9,99 erhältlich: https://itunes.apple.com/de/app/fahrenheit-indigo-prophecy/id915049333?mt=8

(In-App-Käufe beziehen sich auf die Lokalisierungen und sind umsonst.)


Beschreibung

Schuld ist ein eiskaltes Gefühl ...

Das ursprünglich 2005 veröffentlichte Spiel Fahrenheit (in Nordamerika unter dem Titel Indigo Prophecy bekannt) war ein bahnbrechendes Beispiel für eine interaktive Story. Es schwankte zwischen Film und Videospiel, machte sich aber beide Welten zu eigen und erschuf so sein ganz eigenes Genre in der Unterhaltungslandschaft. Diese Neuauflage bietet verbesserte Grafik, eine vereinfachte Benutzeroberfläche speziell für Touchscreens und volle Controller-Unterstützung.

Mit seiner reichhaltigen, vielschichtigen Erzählstruktur, innovativer Präsentation und dem fesselnden Soundtrack des berühmten Hollywood-Komponisten Angelo Badalamenti stellt Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered die ultimative Version dieses übernatürlichen Krimis dar und macht dieses bahnbrechende Spiel alten und neuen Fans (wieder) zugänglich.

Die wichtigsten Features

• Interaktives Drama – Die intuitive Steuerung und die spektakuläre Split-Screen-Präsentation komplementieren die mysteriöse Erzähltechnik im Noir-Stil.
• Hoher Wiederspielwert – Dank verzweigter Dialogoptionen und mehreren Enden bietet jeder Spieldurchgang einen anderen Ausgang.
• Mehrere Figuren – Beeinflusse die Erzählung mit vier unterschiedlichen spielbaren Figuren, von denen jede einen anderen Bereich der Story beleuchtet.
• Komplette Sprachausgabe – Jede Zeile des umfangreichen Scripts wurde von professionellen Sprechern auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch eingesprochen*.
• Kinoreife Musikuntermalung – Fahrenheit bietet einen voll orchestrierten Soundtrack aus der Feder von Angelo Badalamenti, der für seine umfangreiche Zusammenarbeit mit David Lynch berühmt wurde.

*Die Sprachausgabe-Dateien für alle Sprachen außer Englisch können im Spiel KOSTENLOS heruntergeladen werden.

Die wichtigsten Verbesserungen

• Hochauflösende Grafik – Alle Texturen des Spiels wurden für die Veröffentlichung auf Mobilgeräten und Desktop-Computern sorgfältig in HD überarbeitet.
• Elegante Touchscreen-Bedienung – Das intuitive Steuerungsschema wurde speziell für Smartphones und Tablets entwickelt und lässt den Spieler noch tiefer in die Story eintauchen.
• Controller-Unterstützung – Unterstützung für MFi-Hardware-Controller unter iOS.
• Grafikvergleich in Echtzeit – Spieler können per Tastendruck zwischen der ursprünglichen und der überarbeiteten Grafik umschalten.


••• Hinweis: Dieses Spiel ist kompatibel mit iPad 2, iPad mini sowie iPhone 5 (und neuer). DAS SPIEL FUNKTIONIERT NICHT AUF ÄLTEREN GERÄTEN! •••

Hinweis: Für den Download wird eine WLAN-Verbindung benötigt. Bitte stelle sicher, dass du ungefähr 6 GB Speicherplatz frei hast.

Hatake
2015-02-13, 22:17:37
Mass Effect Infiltrator gibt es via IGN umsont

http://www.ign.com/prime/promo/mass-effect-infiltrator-free

deekey777
2015-02-23, 22:41:19
Verdammter Mist: Die Schultertasten meines Duo Gamer Controllers sind im Eimer. ;(

Und dabei scheint das Spielen über Apple TV deutlich verbessert worden zu sein. Da bleiben nur Spiele, die MFi-Controller verwenden, und mein Steelseries Stratus ist im Vergleich zum Duo Gamer Mist, insbesondere die Analogsticks.

deekey777
2015-03-18, 19:15:23
Wunder gibt es wirklich: MC5 hat Controller-Unterstützung bekommen und ist aktuell gratis. MC5 ist nach 8 Monaten von einem Vollpreisspiel ohne In-App-Käufe zu einem F2P-Spiel geworden.
Rockstar hat GTA Vice City aktualisiert und beherrscht ebenfalls MFi-Controller und neue iPhones. Jetzt fehlt noch GTA III und Max Payne.

Auch Rage wurde aktualisiert und beherrscht neue Geräte.

deekey777
2015-03-21, 19:11:48
Auch GTA III hat ein Update erhalten und beherrscht neue Auflösungen um MFi-Controller. Jetzt fehlt noch Max Payne.

Milton
2015-03-25, 16:15:10
Bioshock und Xcom sind heute super guenstig im Appstore!

deekey777
2015-03-25, 17:24:34
Bioshock und Xcom sind heute super guenstig im Appstore!
Wollte gerade auch schreiben.

Ich hab es bisher vermieden, Bioshock zu kaufen, weil ich es auch für PC habe. Für 2,99 konnte ich mich nicht zurückhalten. Und morgen kommt mein Mad Catz, was gestern bei Amazon im Angebot war.

Übrigens: Es ist XCOM Enemy Within (https://itunes.apple.com/de/app/xcom-enemy-within/id881270303?mt=8), was gar nicht so lange im Appstore ist.

Aber wo ist das erste XCOM-Spiel?

Simon
2015-03-25, 18:48:07
Übrigens: Es ist XCOM Enemy Within (https://itunes.apple.com/de/app/xcom-enemy-within/id881270303?mt=8), was gar nicht so lange im Appstore ist.

Aber wo ist das erste XCOM-Spiel?
Enemy Within ersetzt Enemy Unknown. Letzteres kann man nur noch spielen, wenn man es gekauft hat und nicht Enemy Within kauft.

Hatake
2015-03-25, 20:41:46
WIe ist die Performance von X-Com auf nem iPad Mini 2 ? Hätte schon Bock drauf aber mache mir da Sorgen was die Umsetzung angeht.

Simon
2015-03-25, 21:15:51
WIe ist die Performance von X-Com auf nem iPad Mini 2 ? Hätte schon Bock drauf aber mache mir da Sorgen was die Umsetzung angeht.
Bei vielen Transparenzeffekten laeuft es auf meinem iPad Air etwas ruckelig. Ansonsten geschaetzte 25-30 FPS. Das Mini 2 hat ja die selbe CPU und GPU, sollte also aehnlich sein.