PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Der Spielethread


Seiten : [1] 2 3 4

Eco
2010-07-05, 10:54:53
Man möge mir nachsehen, dass ich das iPad zur Konsole degradiere. ;)

Also, was spielt Ihr so auf dem iPad bzw. habt Ihr gespielt und könnt Ihr empfehlen? Und welche Games sind ggf. weniger gut? Kleine Beschreibung + Bewertung wäre nett.

Ich mach mal den Anfang (lose Reihenfolge):

Parking Mania HD: Gestern erst entdeckt. Witziges Geschicklichkeitsspiel rund ums Einparken (PKW + LKW) aus der Vogelperspektive. Steuerung wahlweise über Touchscreen + Lagesensor oder nur TS. Kostenlose Lite-Version bietet 15 Level, in der Vollversion sinds 80. Das Spiel macht eigentlich nichts falsch, 5 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4dcnvd0r5fs3p7x.jpg

Dungeon Hunter HD: Netter Diablo-Klon in 3D, Sammelfieber inklusive. Es gibt drei Klassen mit unterschiedlichen Skillbäumen. Grafisch eher Mittelmaß, dazu ruckelts leider leicht. Die Steuerung ist etwas hacklig. 3,5 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4djvbd3iuou61d9.jpg

Pinball HD: Flipper mit klasse Grafik und guter Ballphysik. 3 Tische inklusive. 4 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4dcxx7737ag5ze5.jpg

Yield HD: Kostenloses Verkehrsregel-Spiel. Man muss in einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Menge Fahrzeuge ohne Unfälle über eine Kreuzung lotsen. Erinnert an das C64-Spiel "Traffic" (sofern das noch jemand kennt). Macht Spaß, 4 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4dd6f7qd03yd5d9.jpg

Alpine Crawler (World) HD: Kostenloser Side-Scroller, man steuert einen Pickup mit hoffentlich sensiblem Gasfuß durch unwegsames Gelände. Simples aber spaßiges Spielprinzip. Leider ist die Gratis-Version schnell durchgespielt, eine Bezahlversion gibt es (noch) nicht. 3,5 von 5 Punkten. Es gibt eine Kaufversion (AC Crawler World HD) mit deutlich mehr Umfang: 4,5 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4dbhowi9pn3rd65.jpg

Harbor Master HD: Hier gehts darum, Schiffe mittels Fingerzeichnen zu Anlegepunkten zu lotsen, ohne dass diese havarieren. Kann man auch mit mehreren Leuten spielen. 4 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4dk58jx7chyjv59.jpg

Parcel Panic HD: Paketboten-Spiel in 3D. Man steuert einen Pickup-Truck unter Zeitdruck durch ein kleines Dorf und muss Pakete ausliefern. Technisch gut umgesetzt, wird leider nach einiger Zeit etwas langweilig (zumindest mir). 3 von 5 Punkten.
http://666kb.com/i/bl4dkcuet45cizyb1.jpg

Hydrogen_Snake
2010-07-05, 11:29:21
Eigentlich ist das eher eine Aufwertung. Wenn man das iPad/iPod als ernst zu nehmendes Spielgerät wahrnimmt. Ursprünglich sollen ja nur einfache Titel kommen. Mit GTA Chinatown und FF, Baphomets Fluch etc. sind ja Spiele mit richtig dickem Content am Start.

[x]daphür

Sven77
2010-07-05, 11:44:17
-Realfootball 2010 - Steuerung für Touchscreen gar nicht schlecht, ich krieg aber nach kurzer Zeit Fingerkrämpfe ;) . Ansonsten echt durchdacht und macht Spass. Grafik ist ok. 4 v 5

- Galcon Fusion - Supersimples Strategiespiel, man muss einfach mehr Planeten erobern als der Gegner. Am Anfang sehr einfach, wenns härter wird steigt der Frustfaktor. In den schweren Stufen knallhart. 3 v 5

- Angry Birds HD - DAS Casual-Game. Macht absolut süchtig. Eigentlich eine 5 v 5, leider ist die HD Version nicht so gut wie die iPhone Version, da weniger Level und saftiger Aufpreis für die bessere Grafik. Also lieber iPhone-Version kaufen (wenn man sowieso eins hat), und skaliert spielen..

9800ProZwerg
2010-07-05, 13:25:21
Mein favourite so far ist eindeutig WormsHD ;D
Ich liebe Worms und es macht echt fun auf dem iPad. Das einzige Manko sind die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten wie Anzahl der Teammitglieder und weitere Waffeneinstellungen.

Von mir 4,5/5

Goser
2010-07-05, 21:07:53
netter Artikel passend zum thread
Die besten Spiele für Apples iPad - Special
http://www.gameswelt.de/articles/specials/6541-Die_besten_Spiele_fuer_Apples_iPad/index.html

Thorwan
2010-07-06, 02:54:41
Mirrors Edge 3/5
http://www.u9x.de/ipad/medge.jpg
Extrem kurz, aber ein schöner Titel um Freunden das Gerät vorzuführen. Dann doch lieber die große Fassung oder das Spiel, dass als Inspiration diente:

Canabalt 5/5
http://www.u9x.de/ipad/canab.jpg
Der Klassiker unter den kurzweiligen Zeitvertreiben. Hat mich auf dem iPhone schon viele Stunden gut unterhalten, und ist mittlerweile eine Universal App.

Flight Control HD 5/5
http://www.u9x.de/ipad/flightc.jpg
Ein weitere iPhone Umsetzung von einem gelungenen Titel. Auch im Multiplayer ein großer Spaß!

Geometry Wars 4/5
http://www.u9x.de/ipad/geowars.jpg
Der Xbox Klassiker ist auch auf dem iPad gelungen, allerdings braucht die Steuerung viel Einarbeitungszeit. Hat man das aber hinter sich gebracht, ist GW erstaunlich gut spielbar.

Warpgate HD 4/5
http://www.u9x.de/ipad/warpgate.jpg
Ein gelungener Privateer/Elite Verschnitt der mich schon knapp 20 Stunden beschäftigt hat. Da sage einer, es gäbe nur Spiele für zwischendurch. :)

Need for Speed Shift ?/5
http://www.u9x.de/ipad/nfs.jpg
Konnte mich trotz gelungener Grafik bisher nicht so richtig fesseln. Bin allerdings auch nicht so der große Rennspielfan, deshalb spare ich mir mal eine Wertung.

Plants vs. Zombies 5/5
http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2010/06/pvsz.jpg
Ich hab's auf dem Mac durchgespielt, anschließend auf dem iPhone und nun Spiele ich es auf dem iPad: Das sagt zum einen aus, dass ich zuviel Geld habe, zum anderen, dass PvsZ einfach großartig ist.


IPhone Spiele, die auch im 2x Modus sehr gut spielbar sind:

Space Invaders Infinity Gene
Tilt to Live
Final Fantasy 1 und 2

Besonderes Lob verdient außerdem

Carcassone
Welches im 2x Modus auf dem iPad höher aufgelöste Grafiken anzeigt und damit vom Rahmen abgesehen glatt als iPad-Spiel durchgehen könnte. Außerdem wird es künftig zu einer Universal App, um auch diesen kleinen Schönheitsfehler zu korrigieren. Dennoch: Tolles Spiel das zeigt, wie man ein Brettspiel gelungen umsetzen kann.

Thorwan
2010-07-07, 08:45:26
Monkey Island 2 Special Edition 5/5
http://www.u9x.de/ipad/mi2se.jpg
Gerade durchgespielt und definitiv jeden Cent wert! Die Probleme mit dem umständlichen Cursor des ersten Teils gehören der Vergangenheit an. Als kleinen Bonus gibt es Entwicklerkommentare, die sehr unterhaltsam sind. So machen Adventures auf dem iPad Spaß :)

Hirnverband
2010-07-07, 08:49:25
Monkey Island 2 Special Edition 5/5
Gerade durchgespielt und definitiv jeden Cent wert! Die Probleme mit dem umständlichen Cursor des ersten Teils gehören der Vergangenheit an. Als kleinen Bonus gibt es Entwicklerkommentare, die sehr unterhaltsam sind. So machen Adventures auf dem iPad Spaß :)
Hey, seit wann ist denn Monkey Island 2 zu haben? Gibts dann als Universal-App? Und wie teuer ist der Spaß?

Thorwan
2010-07-07, 09:22:37
Hey, seit wann ist denn Monkey Island 2 zu haben? Gibts dann als Universal-App? Und wie teuer ist der Spaß?
Leider keine Universal App, hab es gestern Abend heruntergeladen.
Die iPhone-Version kostet knapp 6 Euro, die iPad Version 8 Euro. Von beiden gibt es eine Lite Version zum antesten.

Edit: Laut TouchArcade (http://toucharcade.com/2010/07/06/monkey-island-2-special-edition-lechucks-revenge-review-guybrush-threepwood-returns-for-another-adventure/) fehlt der iPhone Version der Entwicklerkommentar.

Hirnverband
2010-07-07, 09:33:44
Cool, das werde ich mir dann heute Abend runter laden. 8 Euro ist natürlich ein Wort (für App-Store-Verhältnisse), aber ich denke, Monkey Island ist das wert. Und das lässt sich auch einwandfrei steuern, oder?

Eco
2010-07-07, 09:38:26
Cool, das werde ich mir dann heute Abend runter laden. 8 Euro ist natürlich ein Wort (für App-Store-Verhältnisse), aber ich denke, Monkey Island ist das wert. Und das lässt sich auch einwandfrei steuern, oder?
Wie gesagt, es gibt eine Lite-Version, damit kannste testen.

MiamiNice
2010-07-07, 10:01:06
[
Warpgate HD 4/5
Ein gelungener Privateer/Elite Verschnitt der mich schon knapp 20 Stunden beschäftigt hat. Da sage einer, es gäbe nur Spiele für zwischendurch. :)



Thx, läuft auch auf dem iPhone4.

Eco
2010-07-09, 09:31:26
Meteor Blitz
Klasse Asteroids (http://de.wikipedia.org/wiki/Asteroids)-Klon mit guter Grafik. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man steuert mit zwei virtuellen Sticks, einer lenkt das Raumschiff, der andere steuert das Bordgeschütz. Abgeschossene Asteroiden bzw. Gegner lassen Credits zurück, mit denen man sein Raumschiff aufrüsten kann. Es gibt insgesamt 6 Planeten mit jeweils 5 Leveln, diese sind leider zumindest auf dem Rookie-Schwierigkeitsgrad (es gibt "Rookie" und "Pro") recht schnell durchgespielt (nach ca. 1,5 Stunden ist man bereits mit dem 3. Planeten fertig). Dazu gibt es noch einen Survival-Modus.
Eine kostenlose Lite-Version zum Antesten steht auch zur Verfügung.
Alles in allem 4/5 Punkten wegen der recht kurzen Spieldauer.
http://666kb.com/i/bl4dccolk1wji08rx.jpg

Thorwan
2010-07-11, 13:00:47
Osmos 4/5
http://www.u9x.de/ipad/osmos.jpg
Wenn ihr FlOw oder die erste Entwicklungsstufe von Spore kennt, wisst ihr worum es bei Osmos geht: Fresst Euch nach und nach an die Spitze der Nahrungskette. Im Gegensatz zu diesen Spielen gibt es allerdings eine Physikengine, die dank Anziehungskraft bestimmter Objekte für Abwechslung sorgt. Dazu lässt sich die Zeit beschleunigen/verlangsamen und das Spielfeld mittels Pinch zoomen. Ähnlich wie FlOw wirkt auch dieses Spiel sehr entspannend, dazu trägt auch der Ambient Soundtrack bei. Alles in allem ein schönes Spiel, dass ein wenig unter seinem etwas unausgewogenen Schwierigkeitsgrad leidet.

Eco
2010-07-13, 10:45:16
Baphoments Fluch
Gelungene Umsetzung des Klassikers (http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets_Fluch). Es handelt sich hier um den Director's Cut, d.h. u.a. mehr Rätsel und Nico als zusätzliche Spielfigur. Das Spiel macht auf dem iPad viel Spaß und ist technisch sehr gut umgesetzt, allerdings gibt es auch einige kleinere Kritikpunkte. Einmal ist die Steuerung etwas fummelig und reagiert bisweilen ungenau. Dann wechselt ab und an der Sprecher bei der Sprachausgabe, was speziell bei George etwas unangenehm auffällt. Etwas nervig sind mitunter auch die sehr langsamen Bewegungsabläufe der Protagonisten, aber immerhin muss man beim Ortswechsel nicht warten, bis die Figur den Übergang erreicht hat, es wird direkt umgeblendet. Manche Rätsel sind auch etwas unlogisch/fragwürdig, beispielsweise hebelt man zu Beginn des Spiels mit einer halb-plattgedrückten Patronenhülse eine verklemmte Steintür auf.
Alles in allem aber nur kleinere Kritikpunkte, die den Spielspaß insgesamt kaum trüben. Lohnt sich übrigens auch für Rätsel-Muffel, da es zu eigentlich jedem Rätsel eine mehrstufige Unterstützung in Form von Tipps gibt.
4/5 Punkten von mir.
http://666kb.com/i/bl4dbvixzc995viwd.jpg

Thorwan
2010-07-17, 10:47:37
Spider: The Secret of Bryce Manor HD 5/5
http://www.u9x.de/ipad/spider.jpg

Die iPhone Version ist irgendwie an mir vorbei gegangen, obwohl es diverse Game of the Year Awards abstauben konnte. Jetzt habe ich mir die iPad Version gekauft und bin begeistert, was Tiger Style Games da geschaffen hat: Man übernimmt die Rolle einer Spinne, spinnt Netze, jagt Insekten und löst nebenbei das Geheimnis eines alten Anwesens. Manch einer wird nach dem Abschluss kritisieren, dass die Geschichte einzig über Hinweise in der Umgebung vermittelt wird, doch ich empfand gerade das als sehr spannend. So webt man Netze an Gemälde der einstigen Bewohner, krabbelt vorbei an Hinweisen auf deren Tätigkeiten und Beziehungen untereinander und kommt dem Ende der Geschichte dabei immer ein Stückchen näher. Schlussendlich wird sich jeder seine eigene Version der Geschichte zusammenreimen, doch gerade das ist der Reiz dabei. :)

Eco
2010-07-17, 11:25:03
- Alpine Crawler HD: Kostenloser Side-Scroller, man steuert einen Pickup mit hoffentlich sensiblem Gasfuß durch unwegsames Gelände. Simples aber spaßiges Spielprinzip. Leider ist die Gratis-Version schnell durchgespielt, eine Bezahlversion gibt es (noch) nicht. 3,5 von 5 Punkten.

Es gibt jetzt eine Vollversion: Alpine Crawler World HD. Screenshot s.o.

Sven77
2010-07-21, 14:10:50
Monkey Island 2 durchgespielt, leider viel zu schnell.. hab mich doch an fast alles erinnert :(.. brauche Adventure Nachschub :D

btw. so wie MI2 sich auch dem iPad spielt, könnte man meinen das iPad wurde nur für Point&Click Adventures gebaut.. genial!

DR.ZEISSLER
2010-07-21, 14:12:58
wäre zu schön, wenn ihr immer einen screenshot zu dem empfohlenen spiel verlinken würdet.

thx
doc

Hydrogen_Snake
2010-07-21, 14:17:42
Vor allem weil es die Funktion gibt und ein z.B. Flickr Upload aus der Gallery nichts kostet. Die App gibts ja für Lau.

Eco
2010-07-21, 15:33:18
Ok, ich liefer heut abend mal ein paar Screenies nach.

Edit: Screenshots hinzugefügt.

Thorwan
2010-08-12, 15:33:03
Chaos Rings 4/5

Chaos Rings (http://dlgames.square-enix.com/chaosrings/en/index.html) von Square Enix ist nun auch fürs iPad erhältlich! Habe jetzt eine knappe Stunde gespielt und bin bisher sehr angetan. Positiv ist schonmal zu erwähnen, dass die Story deutlich schneller an Fahrt gewinnt als bei FFXIII :wink:

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/1.jpg

Einziger Negativpunkt ist bisher, dass die Grafiken offenbar nicht gefiltert werden und stellenweise ganz schöner Pixelbrei zu sehen ist. Irgendwie fühlt man sich unweigerlich an einige ältere FF Titel zurückerinnert. Passt aber irgendwie zum Spiel :)

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/2.jpg

Eine endgültige Wertung kann ich nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht abgeben, denke aber es wird sich um die 4 einpendeln wenn es weitergeht wie bisher. Die iPhone-Version ist bei (http://www.slidetoplay.com/story/chaos-rings-review) den (http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/Chaos+Rings/review.asp?c=20126) Reviews (http://toucharcade.com/2010/04/19/chaos-rings-square-enixs-iphone-exclusive-rpg/) ja bereits sehr gut weggekommen.

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/3.jpg

Edit: Bin nun das erste mal durch, die 4/5 hat es sich allemal verdient!

Eco
2010-08-12, 16:59:41
Giana Sisters HD
Remake des C64-Klassikers. Die Umsetzung ist grafisch und akustisch liebevoll in Szene gesetzt, speziell die Hintergrundmusik ruft hier Erinnerungen an vergangene Zeiten hervor.
Gesteuert wird über virtuelle Buttons, es gibt hier zwei Konfigurationen: Entweder 2 Richtungstasten + Sprungtaste + Schußtaste oder 2 Richtungstasten + Schußtaste. Bei letzterer wird eine der Richtungstasten "dynamisch" zur Sprungtaste während der Bewegung.
Leider ruckelt das Ganze iPad-untypisch ein wenig, was den Spielspaß etwas trübt, zudem gestalten sich einige Stellen im Spiel aufgrund der etwas ungenauen Steuerung recht schwierig.
Abzüge gibts also wegen Steuerung und Ruckelgrafik, sonst machts Spaß. 3,5 von 5 Punkten.

http://666kb.com/i/blqjkob1jpn2sab1p.jpg

Stick Golf HD
Grafisch eher schlicht kommt Stick Golf HD daher, ein eher unkonventionelles Golfspiel auf ungewöhnlichem Terrain. Man schaut von der Seite auf den Golfparcour. Auch die Steuerung gestaltet sich sehr simpel, man stellt mit zwei virtuellen Buttons den Abschlag-Winkel ein, anschließend wird über zwei Klicks auf einen weiteren Button die Schlagstärke festgelegt und schon fliegt der Ball Richtung Loch. Hindernisse wie Sandbunker, Wasser- und Lavalöcher sowie spitze Hügel erschweren das Erreichen des Grüns. In späteren Leveln müssen sogar mehrere Ebenen überwunden werden, um den Ball zum Loch zu bekommen. Insgesamt gibt es 108 Level (3 Course Packs mit 4 Kursen und jeweils 9 Löchern), die allerdings z.T. durch Abschließen der vorhergehenden Kurse freigeschaltet werden müssen.
Das Spiel ist nicht überaus anspruchsvoll, macht aber zwischendurch durchaus Laune. Zudem ist es kostenlos. 3 von 5 Punkten.

http://666kb.com/i/blqjz44702juwuqnh.jpg

Thorwan
2010-08-16, 10:25:58
Habe Chaos Rings nun (mit dem ersten Paar) durch, ich bleibe bei meinen 4/5. Wer JRPGs mag und sich vom Preis nicht abschrecken lässt, kann bedenkenlos zugreifen.

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/4.jpg

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/6.jpg

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/5.jpg

Kleiner Tip noch: Nach dem durchspielen und speichern unbedingt nochmal das alte Savegame laden :)

Sven77
2010-08-30, 10:08:56
Air Attack HD

5/5

Klassischer Vertikalshooter, wirklich geil. Die Steuerung ist genial, fast als hätte das uralte Genre nur auf den Touchscreen gewartet.. sehr gute Grafik und Massen(!) an Gegnern

http://www.abload.de/img/airattack1co8k.jpg

http://www.abload.de/img/airattack24o82.jpg

Thorwan
2010-09-08, 10:08:07
Solipskier 4/5
http://www.u9x.de/ipad/solipskier.jpg
Neben Canabalt einer der kurzweiligsten Zeitvertreibe für Apples Touch-Geräte. Solipskier lässt sich am ehesten mit Linerider vergleichen: Man zeichnet eine Strecke für den Ski-fahrenden Protagonisten und muss dabei verschiedene Tore passieren, Hindernisse umfahren und Sprünge überwinden, um eine möglichst hohe Punktzahl anzuhäufen. Das Spiel ist eine Universal App, zum antesten gibt es eine Flashversion, die sich allerdings deutlich hakeliger spielt: http://mikengreg.com/solipskier/


Final Freeway 4/5
http://www.u9x.de/ipad/finalfreeway.jpg
Final Freeway ist ein gelungener Fan-Versuch, Segas Outrun auf die iOS Plattform zu bringen. Die auf Photos basierende Grafik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, fällt aber im Rennen nicht negativ auf - Erst auf Standbildern bemerkt man Grafikfehler wie überlappende Fahrzeuge oder falsche Winkel. Die Steuerung ist gut gelungen, spielerisch ist das Original gut eingefangen. Mich persönlich stört einzig die weit vom Original entfernte Musik. Der Entwickler hat allerdings versprochen, in einem künftigen Update eigene Musik zuzulassen. Final Freeway ist ebenfalls eine Universal App.

THUNDERDOMER
2010-09-09, 20:11:14
Habe Chaos Rings nun (mit dem ersten Paar) durch, ich bleibe bei meinen 4/5. Wer JRPGs mag und sich vom Preis nicht abschrecken lässt, kann bedenkenlos zugreifen.

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/4.jpg

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/6.jpg

http://www.u9x.de/ipad/chaosrings/5.jpg

Kleiner Tip noch: Nach dem durchspielen und speichern unbedingt nochmal das alte Savegame laden :)

ich werde mir auch dieses kaufen, aber wieviel kostet denn das? im Moment spiele ich Dungeon Hunter.

Thorwan
2010-09-09, 20:42:43
ich werde mir auch dieses kaufen, aber wieviel kostet denn das? im Moment spiele ich Dungeon Hunter.
Schau doch einfach in iTunes nach, die Preise ändern sich im App Store ja meist schneller als man schauen kann. Derzeit sind es 12,99€.

xL|Sonic
2010-09-10, 00:36:06
GTA: Chinatown Wars gibt es jetzt für 8 Euro auch fürs iPad.

http://www.youtube.com/watch?v=IFOPpxrgqR8&feature=player_embedded

http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-chinatown/id386183589?mt=8&partnerId=2003

Eco
2010-09-18, 22:55:50
Kein Spiel, aber wer mal sehen will, was das iPad (oder das iPhone) so 3D-mäßig draufhat, sollte sich mal die interaktive Grafikdemo "Epic Citadel" runterladen.

Thorwan
2010-10-01, 18:25:12
Baphomets Fluch 5/5
http://www.u9x.de/ipad/bapho.jpg
Auch nach über 14 Jahren hat das Adventure um George und Nico nichts von seinem Charme verloren. Ein MUSS für jeden Adventure-Fan, der das Spiel bisher verpasst hat und ein grandioser Titel für jeden, der nach all der Zeit nochmal in das Spiel eintauchen will!

Super Mega Worm 4/5
http://www.u9x.de/ipad/smworm.jpg
Eigentlich vermutete ich dahinter ein schnelles Spiel für zwischendurch, doch schon nach der ersten kurzen Runde (von 15 Minuten) wusste ich es besser. Aufgabe des Spielers ist es, die Erde von den Menschen ein für allemal zu Säubern. Während man dazu anfangs noch auf seine Zähne angewiesen ist, stehen einem später auch Feuerbälle und EMP (lässt Flugzeuge abstürzen) zur Verfügung. Doch auch die Menschen rüsten auf: Während anfangs noch einsame Polizisten uns aufzuhalten versuchen, rückt später das Militär mit schwerem Gerät an - Bis zum gelungenen Finale. Trotzdem bleibt die Hauptmotivation die Highscorejagd - Denn durchgespielt ist Super Mega Worm nach spätestens einer Stunde.

Bit.Trip Beat 4/5
http://www.u9x.de/ipad/bittrip.jpg
Die Wii Version dieser Pong-Evolution ist bei den Reviews ganz gut weggekommen, und auch auf dem iPad weiß Bit.Trip Beat weiß für eine Weile zu beschäftigen. Mit dem Paddel auf der linken Seite versucht man, möglichst viele der im Takt der Musik auf einen einprasselnden Pixelbälle zu erwischen. Als Linkshänder habe ich allerdings so meine Probleme damit, weil ich mit dem Finger einen Teil des Screens verdecke. Trotzdem ist es ein kurzweiliger Spaß, den man gern mal wieder anwirft.

PoLe23
2010-10-15, 17:11:33
Chooper2 5/5
http://msnbcmedia4.msn.com/j/MSNBC/Components/Photo/_new/100811_Chopper2SecondaryArt.grid-6x2.jpg
Das Spiel Chopper gehört zu den Klassiker unter den Spielen. Ich kenne nur den zweiten Teil. Man kann das iPad auch nur als Bildschirm nehmen und dem iPhone steuern. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BzYgBfPsm0U&feature=player_embedded)mal ein kleines Video dazu, wo auch die Steuerung mit dem iPhone gezeigt wird.
Macht es super Laune.

Thorwan
2010-10-27, 10:33:44
Gleich fünf tolle Spiele gibt es dieses mal von mir:

Puzzle Quest HD 5/5
http://www.u9x.de/ipad/pqhd.jpg
Nachdem Puzzle Quest ja mittlerweile fast jedes System beglückt hat, ist die Mischung aus Puzzle und RPG nun auch auf dem iPad endlich erschienen. Enthalten sind alle drei Kapitel des Spiels, die Steuerung funktioniert via Touch hervorragend.


Land Air Sea Warfare 5/5
http://www.u9x.de/ipad/lasw.jpg
LASW ist nichts geringeres als das, was sich Echtzeit-Strategiefans seit langem erhofft haben: Ob man nun per Touch Einheiten bewegt oder angreifen lässt, mit zwei Fingern einen Rahmen zieht und sie Gruppiert oder einfach über die Karte scrollt - Einfach alles funktioniert intuitiv. Spielerisch orientiert sich LASW an Total Annihilation, große Gefechte mit Dutzenden von Einheiten sind an der Tagesordnung. Auf der Negativseite: Multiplayer wird es wohl leider nicht geben und auch auf eine Kampagne muss man derzeit noch verzichten. Diese soll jedoch per Update nachgeliefert werden. Dennoch ist das Spiel unbedingt eine Empfehlung wert!


Blue Defense: Second Wave! 5/5
http://www.u9x.de/ipad/bluedef.jpg
Bei Blue Defense geht es darum, einen Planeten vor den heranrückenden Invasoren zu verteidigen. Durch drehen des iPads wird dabei die Zielrichtung der Hauptkanone bestimmt, denn diese feuert immer nach oben. Rücken Feinde aus verschiedenen Richtungen an, lässt sich zusätzlich ein Teil der Geschosse per Multitouch in deren Richtung lenken. Immer neue Wellen von Außerirdischen rücken an, um die Verteidigung zu knacken, und mit Jeder bieten sich neue Herausforderungen. Die Zahl der möglichen Gegner und Formationen ist extrem vielseitig, Langeweile hat hier keine Chance.


Reckless Racing HD 4/5
http://www.u9x.de/ipad/reckrac.jpg
Von EA erschien kürzlich Reckless Racing, dass sich an Freunde von Micro Machines und ähnlichen Vogelperspektiv-Funracern richtet. Die Strecken sind abwechslungsreich gestaltet und voller liebevoller Details. Die Fahrphysik und Steuerung ist ebenfalls sehr gelungen und schon nach wenigen Runden hat man den Dreh raus. Während ich bei GTA: Chinatown Wars so meine Probleme mit der Fahrzeugsteuerung habe, klappt hier alles bestens. Leider ist es um die Langzeitmotivation nicht allzu gut bestellt, denn es gibt bisher nur 8 Strecken, die wahlweise auch Rückwärts zu befahren sind. Gelungen ist der Multiplayer-Modus, bei dem Erinnerungen an alte Micro Machines Sessions wach werden :).


Robot Unicorn Attack HD 5/5
http://www.u9x.de/ipad/rouni.jpg
Ein tolles kleines Spiel für zwischendurch, mit dem ihr die Spekulationen um eure sexuelle Orientierung im Freundeskreis anheizen könnt: Als Einhorn springt ihr durch eine knallbunte Landschaft voller Feen, Regenbogen und Delphine und sammelt dabei zu zuckersüßen Soundeffekten Punkte. Passend dazu läuft im Hintergrund Always von Erasure und lässt eure Ohren bluten. Zum antesten gibt es eine Flashversion (http://games.adultswim.com/robot-unicorn-attack-twitchy-online-game.html), die aber nicht an die iPad-Variante heranreicht. Mein Highscore steht derzeit bei 55.698 :freak:

9800ProZwerg
2010-10-27, 11:47:08
Reckless Racing ist mein Favorit momentan!
Zocke mit Kumpel immer mit Jagd um Bestzeiten auf der Zugfahrt zur Uni!
Hammer! Und dazu echt preiswert!

Eco
2010-11-01, 12:12:55
Derzeit (wohl nur noch heute) gibt es das Duke Nukem 3D Remake fürs iPad gratis im AppStore. Steuerung ist leider relativ misslungen, hoffentlich gibts da demnächst ein Update.

Nightspider
2010-11-01, 13:03:45
Derzeit (wohl nur noch heute) gibt es das Duke Nukem 3D Remake fürs iPad gratis im AppStore. Steuerung ist leider relativ misslungen, hoffentlich gibts da demnächst ein Update.

Thx, habs gleich mal draufgemacht.Testen werd ich es später mal.

Chris Lux
2010-11-01, 17:41:59
na holla. der duke war hierzulande indiziert. microsoft schafft es nicht mal die alten klassiker auf die xbox in dtland zu bringen... daumen hoch apple!

Kephis
2010-11-06, 08:54:09
Ist zwar noch nicht raus aber ich würde sagen es hat schon allein wegen der Grafik großes Potenzial, hier ein Video: http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-infinity-blade/707130

Und hier Screens für die die zu faul sind sich das Video anzuschauen:

http://dailyiphoneblog.com/wp-content/uploads/2010/11/infinity-blade_1.jpg

http://dailyiphoneblog.com/wp-content/uploads/2010/11/infinity-blade_1.jpg

http://dailyiphoneblog.com/wp-content/uploads/2010/11/infinity-blade_2.jpg

http://dailyiphoneblog.com/wp-content/uploads/2010/11/infinity-blade_3.jpg

Thorwan
2010-11-24, 15:47:41
Galaxy on Fire 2 5/5

http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/gof2-2.jpg

Privateer-Fans aufgepasst: Ich habe in Warpgate HD ja schon eine Menge Zeit versenkt, aber Galaxy on Fire 2 ist nochmal eine ganze Spur gelungener. Alles was mir an Warpgate missfallen hat, insbesondere das leidige Kampfsystem, wurde hier konsequent verbessert. Unbedingt ansehen!

Eigenwerbung: Einen etwas ausführlicheren Bericht gibt es hier (http://www.thedagger.de/blog/?p=561) :)

Pennywise
2010-11-28, 22:26:27
gibt es eigentlich ne gute Seite für das Ipad. Sowas wie androidpit?

Thorwan
2010-11-29, 18:11:14
gibt es eigentlich ne gute Seite für das Ipad. Sowas wie androidpit?
http://www.toucharcade.com
http://www.pocketgamer.co.uk
http://www.padvance.com (Schwesterseite von http://www.slidetoplay.com)
Das sind die drei, die ich regelmäßig besuche. Gibt natürlich noch dutzende andere :)

Thorwan
2010-12-09, 15:30:06
Infinity Blade 3/5

http://www.u9x.de/ipad/infinityblade/ib1.jpg

Epics erster Titel für iOS ist optisch beeindruckend, leider hat man überdies vergessen ein motivierendes Spiel um die Engine zu basteln. Infinity Blade geht spielerisch leider mehr in Richtung Fruit Ninja oder Dragons Lair, als das ein interessantes Abenteuer dahinterstecken würde.

Größtes Manko ist die geradezu winzige Burg, in der das Gemetzel stattfindet. Man wandelt auf festen Pfaden, Abzweigungen gibt es leider viel zu wenige - Spätestens beim dritten Durchlauf hat man alles gesehen, und die einzige Motivation bleibt so lange von vorn zu beginnen und weiterzuleveln, bis man es irgendwann mit dem zu Anfangs unbesiegbaren Endgegner aufnehmen kann. Dazu kann man noch neue Waffen und Ausrüstung kaufen. Schon beim vierten durchspielen war für mich die Luft raus. Schade :(
Was bleibt ist leider nur ein hübscher Actiontitel ohne Langzeitmotivation, den man seinen Freunden zeigen kann.

http://www.u9x.de/ipad/infinityblade/ib2.jpg

http://www.u9x.de/ipad/infinityblade/ib3.jpg

http://www.u9x.de/ipad/infinityblade/ib4.jpg

http://www.u9x.de/ipad/infinityblade/ib5.jpg

Thorwan
2010-12-14, 18:03:05
Sim City Deluxe for iPad 5/5

http://www.u9x.de/ipad/scd/scd1.jpg

Mit Sim City Deluxe ist EA eine wundervolle Umsetzung des alten Spielprinzips gelungen. Während die iPhone Version unter allerlei Problemen zu leiden hatte, funktioniert die iPad Variante ohne murren wie man sich das vorstellt. Das verlegen von Wasserrohren per Touch funktioniert punktgenau und Pinch to Zoom ist ein Traum. Generell funktioniert die Steuerung großartig. Nachdem ihr diese Lektion nun gelernt habt EA, bringt Command&Conquer doch bitte nochmal in Ordentlich ;)

http://www.u9x.de/ipad/scd/scd2.jpg

http://www.u9x.de/ipad/scd/scd3.jpg

Hydrogen_Snake
2010-12-14, 18:12:50
Ja SIM City ist wirklich gut. Habe es auch schon fürs iPhone gehabt. Also jetzt doppelt bezahlt, nunja aber es ist wirklich besser für das iPad geeignet.

Achja Infinity Sword ist wirklich bis auf Grafik und das bisschen Gameplay eine ziemliche Niete. Rage war spaßiger, wenn wir schon von Blendern sprechen.

Habe mir auf dein Anraten hier im Thread Galaxy on Fire 2 gekauft! TOP!

Thorwan
2010-12-14, 18:17:21
Ja SIM City ist wirklich gut. Habe es auch schon fürs iPhone gehabt. Also jetzt doppelt bezahlt, nunja aber es ist wirklich besser für das iPad geeignet.

Achja Infinity Sword ist wirklich bis auf Grafik und das bisschen Gameplay eine ziemliche Niete. Rage war spaßiger, wenn wir schon von Blendern sprechen.

Habe mir auf dein Anraten hier im Thread Galaxy on Fire 2 gekauft! TOP!
Freut mich, dass es dir gefällt. Schön zu wissen, dass ich nicht nur für mich selbst schreibe :)

Eco
2010-12-15, 11:45:49
Schön zu wissen, dass ich nicht nur für mich selbst schreibe :)
Keine Angst, das tust Du definitiv nicht. Simcity + GoF2 werd ich mir auch aufgrund Deiner Reviews sicher noch zulegen.

Bzgl. IB kann ich Hydrogen_Snake's Meinung nur unterschreiben. Atmosphäre + Grafik sind cool, ansonsten spielerisch auf Dauer ziemlich eintönig. Würde 2,5/5 Punkten geben, die ersten paar Blutlinien machen schon noch Spaß.

Eco
2010-12-16, 17:07:39
Viele EA-Spiele sind im Moment stark reduziert (0,79€) erhältlich, z.B. SimCity, Need for Speed, Tetris, Reckless Racing, usw.

Pennywise
2010-12-16, 17:20:38
JO schon zugeschlagen :D Sooo viele Spiele und soooo wenig Zeit :(

pXe
2010-12-16, 17:44:13
Die Seite auf jeden Fall bookmarken bzw. App dafür herunterladen:
http://appshopper.com/

Man kann eine Wishlist für Spiele erstellen, und wenn diese günstiger werden, bekommt man eine email/Nachricht auf dem Ipad.

Ich spiele zwar auf dem ipod, aber die Spiele sind ja alle kompatibel.
Gekauft habe ich bisher:

Plants vs Zombies (wers nicht kennt, kaufen!)
Bejeweled 2 (Match 3, imho das beste)
Game Dev Story (Managerspiel, bei dem man Spiele entwickeln muss, top!)
Crystal War (Castle Defense mit Rohstoff Abbau)
Sentinel 2 (Sci-fi Tower defense, einen 3. Teil gibs auch)
The Creeps (Comic Tower defense)
Asphalt 5 (Arcade Racing, bei dem man mit Linke-Hälfte-des-Screens berühren->links steuern fahren kann)
Necronomicon (Eine Art TCG, mit Giger ähnlichen Artworks, zur Zeit buggy)
Realgolf 2011 (halbwegs realistisches Golf)
Epic War TD (Tower Defense mit toller Grafik und vielen Upgradmöglichkeiten, bisher aber etwas mager im Umfang)
Trade Nations (kostenlos, kommt einem Siedler Online ziemlich nahe, schöne Grafik)
Undercroft (kostenlos, ähnlich Dungeon Master, Eye of the Beholder etc., sehr schön gemacht)


Im Moment überlege ich, ob ich mir 100 Rogues oder Sword of Fargoal holen soll.
Infinity Blade ebenfalls, da kommt nächste Woche ein Update raus, mit einem neuen Gegner, mehr Zeugs etc. Multiplayer soll auch nächtes Jahr dafür kommen.
Pocket God sieht auch ganz nett aus. Heroes Blade (grob Magic the Gathering ähnlich) ebenfalls, ist aber wohl im Moment noch etwas buggy.

Generell mag ich nur Spiele mit vernünftiger Touch Steuerung, mit diesen "emulierten" Joypads auf dem Screen komme ich nicht zurecht,
da fehlt einfach das Gefühl der Knöpfe. Auch Tilt Steuerung ist für mich nix.

pXe

MSABK
2010-12-16, 18:24:25
Kann ich das SimCity Deluxe auch auf dem iPad spielen oder nur auf dem iPhone?

Eco
2010-12-16, 19:34:08
Kann ich das SimCity Deluxe auch auf dem iPad spielen oder nur auf dem iPhone?
Es gibt eine spezielle Version fürs iPad.
Ansonsten kannst Du alle iPhone-Spiele auch auf dem iPad spielen (1:1 oder "hochskaliert"), falls Du das meinst. Ist aber nicht zu empfehlen, da 1. auch im hochskalierten Modus nicht der ganze Bildschirm genutzt wird und 2. die Grafik meist ziemlich verpixelt ausschaut.

MSABK
2010-12-16, 19:37:46
Es gibt eine spezielle Version fürs iPad. Ansonsten kannst Du alle iPhone-Spiele auch auf dem iPad spielen (1:1 oder "hochskaliert"), falls Du das meinst.

Achso, hatte gedacht ich schlag zu bei dem Angebot, habe noch kein iPad. Die iPad Version geht nicht auf dem iPhone?

Eco
2010-12-16, 19:47:27
Die iPad Version geht nicht auf dem iPhone?
Beim iPhone 4 bin ich mir nicht 100%ig sicher, ansonsten: Nein. Sim City ist leider keine Universal-App, die auf allen iOS-Geräten läuft.

Thorwan
2010-12-17, 01:13:45
Im Moment überlege ich, ob ich mir 100 Rogues oder Sword of Fargoal holen soll.
Zu letzterem hab ich anfang des Jahres etwas in meinem Blog (http://www.thedagger.de/blog/?p=487) gepostet, allerdings habe ich 100 Rogues noch nicht gespielt. Fargoal wurde unterdessen auch mit weiteren Goodies vollgepatcht, aber es hat damals schon ziemlich süchtig gemacht :)

Eco
2010-12-23, 13:38:49
Mirrors Edge 3/5
http://www.u9x.de/ipad/medge.jpg
Extrem kurz, aber ein schöner Titel um Freunden das Gerät vorzuführen. Dann doch lieber die große Fassung oder das Spiel, dass als Inspiration diente:

Aufgrund der Preisreduzierung hab ich mir ME auch zugelegt und bin angenehm überrascht: Abgesehen von der leider kurzen Spielzeit machts viel Spaß. Die Steuerung ist unkompliziert, die Grafik nett anzuschauen und flüssig.
Erwähnenswert ist auch der Multiplayer-Modus, welcher zwei Spieler im Splitscreen (jeweils 180 Grad gedreht zueinander) gegeneinander spielen lässt und sehr viel Laune macht.
Gebe 4/5 Punkten, ein Punkt Abzug aufgrund der kurzen Spieldauer.

Thorwan
2011-03-12, 18:54:17
Hunters - Episode One 4/5

Mit Hunters gelingt es Rodeo Games frischen Wind in das Systemübergreifend leider kaum noch bediente Genre der runden-basierten Strategiespiele zu bringen. Merklich von X-COM und dem Tabletop Space Hulk inspiriert zieht man Runde um Runde sein Team über die quadratischen Felder, rettet Wissenschaftler, birgt Artefakte, beschützt Reaktoren oder erschießt Anführer feindlicher Organisationen.

http://www.u9x.de/ipad/hunters/hunters3.jpg

Auch an taktische Feinheiten wie das Aufsparen von Aktionspunkten wurde gedacht: So lassen sich beispielsweise Feinde direkt angreifen, wenn sie einen derart gesicherten Raum betreten.

http://www.u9x.de/ipad/hunters/hunters1.jpg

Zwischen den Missionen kauft man neue Ausrüstung ein und steigert, Rollenspieleinschlag sei dank, seine Charaktere. Dabei gibt es eine recht umfangreiche Liste von Fähigkeiten, die erlernt werden können, von den üblichen Ausweich- und Treffermodifikatoren hin zu Racheangriffen nach dem Tot eines Teammitglieds. Der Ausrüstungsshop führt alles, was man erwarten würde: Waffen, Rüstungen, Medikits und Scanner sind Genrestandard.

http://www.u9x.de/ipad/hunters/hunters2.jpg

Auf der Negativseite finden sich primär das fehlen einer Story (alle Missionen sind kurze abgeschlossene Häppchen mit wenig Abwechslung) und der fehlende Mehrspielermodus wieder. Allerdings hat Rodeo Games bereits beides als DLC in Aussicht gestellt. Auch das Balancing ist noch nicht optimal und die Karten oftmals sehr klein.

Positiv fallen die Optik und Steuerung auf: Die Grafik ist detailreich und alles in allem sehr gelungen, die Touch-Steuerung funktioniert hervorragend – Das haben diverse namhafte Hersteller schon deutlich schlechter gemacht.

http://www.u9x.de/ipad/hunters/hunters4.jpg

Hunters lässt sich kostenlos unbegrenzt testen, allerdings ist es ohne den In-App Kauf der Vollversion nicht möglich ein höheres Level als 2 zu erreichen. Es versteht sich von selbst, dass die Feinheiten der Charakterbastelei damit verwehrt bleiben.

Die vollen 5/5 bekommt Hunters von mir sicherlich, wenn die angekündigten Story- und Multiplayermodi verfügbar sind :)

Thorwan
2011-04-18, 08:30:02
Shadow Era 5/5

http://www.u9x.de/ipad/sera1.jpg

Shadow Era ist ein Sammelkartenspiel im Stil von Magic: The Gathering. Es ist Multiplattform und mittlerweile für Windows, MacOS, Android und iOS erschienen. Dazu gibt es eine Browservariante.

Genrekenner finden sich schnell zurecht, alle Anderen werden nach der kurzen Einführung und einer Lektüre der FAQ ihren Weg ins Spiel finden. Etwas mehr Infos gibt es diesmal wieder in meinem Blog (http://www.thedagger.de/blog/?p=602). Die Kurzfassung: Anschauen!

ollix
2011-04-18, 14:07:13
Schön das es TBS Zuwachs gibt, hab X-Com immer gerne gespielt ... aber meine Favorit war immer HoMM. Existiert fürs iPad auch etwas in der Richtung eben Heroes of Might&Magic oder Disciples?

Also Fantasy Turn Based Strategy ... mit Helden und Armeen die Karte erkunden und dann Schlachten selber ausspielen?

Thorwan
2011-04-18, 15:38:42
Schön das es TBS Zuwachs gibt, hab X-Com immer gerne gespielt ... aber meine Favorit war immer HoMM. Existiert fürs iPad auch etwas in der Richtung eben Heroes of Might&Magic oder Disciples?

Also Fantasy Turn Based Strategy ... mit Helden und Armeen die Karte erkunden und dann Schlachten selber ausspielen?
Google mal nach Highborn HD (von Jet Set Games, dem neuen Studio von Westwood Gründer Brett Sperry) und Battle for Wesnoth HD :)
Letzteres ist zufälligerweise ebenfalls von Kyle Poole, dem Entwickler von Shadow Era.

deepmac
2011-04-19, 12:24:37
Viele EA-Spiele sind im Moment stark reduziert (0,79€) erhältlich, z.B. SimCity, Need for Speed, Tetris, Reckless Racing, usw.


mit solchen Preisen machen sich die Hersteller ihren Mobile Game Markt kaputt:confused:

Gevexx
2011-04-19, 13:15:56
mit solchen Preisen machen sich die Hersteller ihren Mobile Game Markt kaputt:confused:

Bezweifle ich, bei solchen Preisen hauen viele Leute rein auch wenn das Game Mittelmaß ist. Blöd sind die Hersteller nicht, die haben alles durch kalkuliert so das am ende immer noch maßig Gewinn entsteht. Vielleicht sogar mehr als bei Vollpreis Games.

Mal auch ein Review von mir, ist zwar kein iPad game aber lässt sich im iPhone Modus ohne Probleme spielen.

League of Evil 4/5

http://img109.imageshack.us/img109/9458/img0009x.png http://img845.imageshack.us/img845/9485/img0010c.png

Gut gemachtes aber kurzes Jump and Run im Stil von Super Meat Boy. Sprich die Levels sind kurz (15sek Durchschnitt) aber extra bisschen Schwerer gehalten aber es ist nie unfair, wenn man stirbt ist man meistens selbst schuld ;).

Durch die Pixel-Retro Grafik lässt es sich auch super aufen iPad spielen ohne das die Grafik negativ auffällt, einzig was dann doch missfällt ist der rechte Pfeil da muss man schon den Finger bisschen Strecken um ran zukommen. Die Steuerung reagiert aber genau und ohne Probleme so das die Levels eigentlich ohne Probleme zu lösen sind.

Es gibt 3 Levelpakete mit insgesamt ca. 100 Levels, zu sammeln gibt es Sterne je nach Zeit und Aktentaschen die im Level versteckt sind. Das "Impossible Mission" Levelpaket ist vom Schwierigkeitsgrad recht happig und für Leute die eine Herausforderung suchen perfekt geeignet. Die "Hauptstory" hat man aber nach 2-3h durch je nachdem wie geschickt man ist.

4/5 weil es leider nicht für iPad optimiert ist, bietet aber mit Gamecenter auch einige Achievements.

Gevexx
2011-04-21, 19:43:11
Dead Space für iPad kostet grad 80 Cent im Store. Würde auf jedenfall zugeschlagen kostet normal 8€, und ist eines der wenigen Games das nicht "Casual" ist.

Andere EA Games sind auch reduziert wie Magic Marker, Fifa, Reckless Racing und Risiko

DR.ZEISSLER
2011-04-25, 14:01:21
Wenn ich ein iPad hätte, dann würde ich:

- SimCity
- C&C Red Alert
- Zed Remake (kommt demnächst)

auf jeden fall kaufen.

Avalox
2011-04-25, 14:44:46
Dead Space für iPad kostet grad 80 Cent im Store.

Ja. 79Cent und die Grafik ist wirklich beeindruckend.

Thorwan
2011-04-25, 14:48:24
Wenn ich ein iPad hätte, dann würde ich:

- SimCity
- C&C Red Alert
- Zed Remake (kommt demnächst)

auf jeden fall kaufen.
Red Alert solltest du aus der Liste streichen, die Umsetzung ist ziemlich bescheiden. Auf Z freue ich mich auch schon tierisch :)

DR.ZEISSLER
2011-04-25, 15:09:16
OK, danke, noch hab ich kein iPad, ich überlege aber mir eines zu kaufen.
Was gibt es denn an guten Retro-Umsetzungen oder auch guten neuen Games ?

Gefunden habe ich:
- Prince of Persia
- Speedball2
- SimCity

Neuere Sachen
- Nova2
- DeadSpace

xL|Sonic
2011-04-27, 19:54:14
Ich habe bei uns im GRAVIS mal diesen Joystick von Ten One Design ausprobieren können und das Ding ist wirklich klasse. Fühlt sich wirklich fast genauso an wie bei einem Handheld ala PSP und ist sehr präzise. Hatte bei Geometry Wars praktisch das gleiche Feeling wie bei meiner Xbox 360. Also wer viel zockt und mit diesen digitalen Steuerkreuzen hadert, dem kann ich das echt nur empfehlen. Mich nervt es nämlich immer mit dem Finger mich zuweit zu bewegen, weil ich kein Feedback habe und das passiert mit dem Joystick nicht.

http://store.gravis.de/out/pictures/1/115676.jpg

http://store.gravis.de/Das-Neuste/Ten-One-Design-Fling-iPad-Joystick-fuer-iPad.html?listtype=search&searchparam=ten

Gevexx
2011-04-28, 21:19:25
Es wird aber nur einer geliefert oder ?, sprich für zwei muss man 40€ hinlegen ? :/. Würde mich auch interessieren ob sich die Saugknöpfe irgendwann abnutzen, wäre nice wenn du irgendwann mal Langzeit Erfahrungen posten könntest wie die so halten.

xL|Sonic
2011-04-28, 22:30:37
Js ist leider nur einer pro Packung. Allerdings benötigt man nicht für jedes Spiel beide. Hängt davon ab was man so spielt. Werde mal berichten wie er sich so nach einer Weile schlägt.

Roak
2011-05-01, 09:57:19
http://cgi.ebay.de/Ten-One-Design-Fling-Joystick-Controller-NINJA-For-iPad-/260768978457?pt=US_Tablet_Accessories&hash=item3cb70ad619#shId

Ich bestell mal, kann warten.

Roak
2011-05-18, 17:28:49
http://cgi.ebay.de/Ten-One-Design-Fling-Joystick-Controller-NINJA-For-iPad-/260768978457?pt=US_Tablet_Accessories&hash=item3cb70ad619#shId

Ich bestell mal, kann warten.

Heute ist das Teil angekommen. Ging ja noch von der Wartezeit her, dafür war es recht günstig. Verpackung war etwas mitgenommen aber das Teil selber ist unversehrt.

Thorwan
2011-05-19, 09:58:59
StarFront: Collision HD 4/5

http://www.u9x.de/ipad/starfront.jpg

Gameloft ist ja inzwischen berüchtigt dafür, erfolgreiche Formate anderer Systeme zu kopieren. Nichts geringeres als einen Klon von Starcraft hat man mit StarFront: Collision geschaffen. Und das gar nicht mal Übel: Die Kampagne ist gelungen, die Steuerung phantastisch umgesetzt. Im Skirmish patzt die KI jedoch mit groben aussetzern - Spielt es lieber im Multiplayer. Netter Bonus: Sogar an das Speichern von Replays hat man gedacht.


HECTOR: Badge of Carnage Ep1 4/5

http://www.u9x.de/ipad/hector.jpg

Britischen Humor vom feinsten liefert dieses Adventure von Telltale. Nachdem die Verhandlungen mit einem Terroristen ein ums andere Mal scheitern, wird Inspector Hector darauf angesetzt dessen Forderungen zu erfüllen. Toll gemacht und mit hervorragender Sprachausgabe unterlegt, Telltales Episodenformat sei dank aber leider recht kurz geraten.

DR.ZEISSLER
2011-07-04, 21:40:54
http://www.youtube.com/watch?v=S7PHe85YjaE

Goil, dat is ja mal nach meinem Geschmack!

DR.ZEISSLER
2011-07-04, 21:42:10
Wo gibt es denn mal ne Übersicht welche bekannten Games es als iPad-Version gibt
und was die letztlich taugen. Ich überlege ernsthaft so ein Teil zu kaufen. (WiFI 32GB in White)

Doc

MiamiNice
2011-07-07, 11:29:15
Galaxy on Fire 2 5/5

http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/gof2-2.jpg

Privateer-Fans aufgepasst: Ich habe in Warpgate HD ja schon eine Menge Zeit versenkt, aber Galaxy on Fire 2 ist nochmal eine ganze Spur gelungener. Alles was mir an Warpgate missfallen hat, insbesondere das leidige Kampfsystem, wurde hier konsequent verbessert. Unbedingt ansehen!

Eigenwerbung: Einen etwas ausführlicheren Bericht gibt es hier (http://www.thedagger.de/blog/?p=561) :)

Voll dicken Thanks, man.
Verdammt geiles Game wen nicht die geilste App in Store überhaupt.
Leider ist es verdammt schnell durch wen man erst einmal angefixt wurde.
Meiner Meinung nach hätten die Entwickler die Möglichkeiten mit Handel Geld zu verdienen nicht so profitabel gestalten sollten. Habe nach 5 Stunden Spielzeit knappe 20 Mio auf dem Konto gehabt und mich dann mit der Story beschäftigt. Denke ich Story habe ich heute noch durch und dann kaufe ich das Addon. Echt geiles Game.

Thorwan
2011-07-14, 13:31:40
Z 4/5

http://www.u9x.de/ipad/z.jpg

Als großer Fan von Z war ich mehr als gespannt, wie die Umsetzung des Bitmap Brothers Hits von 1996 gelungen ist. Um es kurz zu machen: Jeder der das Original mochte wird auch die iOS Fassung lieben. Das Interface wurde gut an den Touchscreen angepasst, die Grafik gefällt nach wie vor und die Sprachausgabe sorgt noch immer für den einen oder anderen Lacher. Leider ist der Multiplayermodus des Originals noch nicht implementiert, deshalb erstmal nur 4/5. Fans sollten in jedem Fall zugreifen!


Dungeon Hunter 2 HD 3/5

http://www.u9x.de/ipad/dhunter2.jpg

Dungeon Hunter 2 ist ein ambitionierter Diablo Klon mit einigen interessanten Ideen. Leider werden die Grafik und insbesondere die lieblosen Quests nach Schema F dem nicht gerecht. Positiv ist der Multiplayermodus für bis zu vier Spieler zu erwähnen, der durchaus mal zwischendurch begeistern kann.


Tiny Tower 5/5

http://www.u9x.de/ipad/tinytower.jpg

Das kostenlose Tiny Tower hat in den letzten Wochen viel Lob seitens der Medien bekommen. Trotzdem war ich eher skeptisch, kann ich mit dem Farmville-Prinzip doch eigentlich eher wenig anfangen. Und doch hat bei mir das süchtigmachende Spielprinzip voll eingeschlagen: Läden mit Waren ausstatten, neue Stockwerke bauen, Bitizens in ihren Traumjobs unterbringen - Eigentlich habe ich mir schon beim 5. Stockwerk gesagt: "Das wird bestimmt schnell langweilig..." - Pustekuchen. Mein 29. Stockwerk ist gerade im Bau. Nur noch 8 Stunden... ;)


Des weiteren spiele ich gerade Game Dev Story und Deathsmiles, die leider nur als iPhone Fassung vorliegen. Wer sich an der gezoomten Grafik nicht stört, dem kann ich beide Titel nur ans Herz legen. Von Beiden gibt es Lite Versionen zum antesten.

DR.ZEISSLER
2011-07-14, 13:45:26
uahhh Z, dat ist geil!

Hydrogen_Snake
2011-07-14, 13:50:13
Mega Geil, Tiny Tower habe ich geladen weil ich davon hörte. ECHT GEIL!!!
Das Z schon draußen ist wusste ich noch nicht! Gleich nachher kaufen!

John Williams
2011-08-19, 11:25:40
Momentan gibts Rage gratis im iTunes!

Dalai-lamer
2011-08-19, 12:58:49
Also ich sage nur eins.

Dungeon Raid

5\5

Ohne groß nachdenken zu müssen.
Ich war süchtig nach Tiny Tower, nach Plants vs. Zombies, nach Tiny Wings.

Aber Dungeon Hunter setzt dem allem nochmal eins drauf. Leider ist die Präsentation nicht so schön, aber das Spiel ist wahnsinn.
Es gibt immer neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Neue Fähigkeiten, neue Charaktere.

Das Überlegen ob man seine Rüstung auflevelt, seinen Life leech, seine Leben, die Cooldownzeiten auf Skills reduziert(die skills sind echt einfallsreich und teilweise genial) oder auf mehr Schaden setzt, ergibt bei jedem Spielen neue Taktiken.

Ich glaube Diablo2 war das letzte SPiel, bei dem ich mit meinem Bruder so lange und hitzige Diskussionen geführt habe.

Also nicht DUngeon Hunter sondern Dungeon Raid.

Alle süchtigen dürfen hier dann posten.
Hoffentlich habt ihr im Real Life sonst nichts zu tun ;)

€: Ist leider fürs iPhone, ob es eine iPad Anpassung gibt weiss ich gerade nicht. Aber die Grafik ist bei dem SPiel sowieso egal ;)

Thorwan
2011-09-07, 10:41:24
Crimson: Steam Pirates 4/5

http://www.u9x.de/ipad/crimson.jpg

Steam Pirates ist das Produkt einer Zusammenarbeit von Jordan Weisman (http://en.wikipedia.org/wiki/Jordan_Weisman) (FASA, Battletech, Shadowrun) mit der Mobil-Indiesparte von Bungie (http://www.bungie.net/projects/aerospace/). Rundenbasierte Strategie, Steampunk und Piraten wurden zu einem gelungenen Mix verquirlt. Das Spielprinzip wurde nahezu unverändert von SteamBirds (http://armorgames.com/play/5426/steambirds) übernommen, das ebenfalls im AppStore zu finden ist.


Jetpack Joyride 5/5

http://www.u9x.de/ipad/jetpack.jpg

Auf den ersten Blick ein weiterer Ein-Button-Endlosrunner wie es sie zu Dutzenden bereits im AppStore gibt. Schon nach ein paar Runden wird jedoch klar, das hier etwas mehr dahintersteckt. So gibt es Missionen (Sterbe zwischen 500 und 600 Metern, fliege knapp an 10 Raketen vorbei, Laufe 200m auf dem am Boden und viele Andere), Fahrzeuge und Upgrades, die zum steten weiterspielen animieren. Das zurückgelegte Strecke verkommt so fast zur Nebensache, und nicht selten schlägt man einen vorherigen Rekord nebenbei. Einziger Wermutstropfen: Im Gegensatz zu beispielsweise Canabalt spielt der Faktor Glück eine größere Rolle.


Neuroshima Hex 5/5

http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2011/09/hex3.jpg

Ein großartiges rundenbasiertes Taktikspiel, basierend auf dem gleichnamigen Brettspiel. Ein gutes Stück ausführlicher beschreibe ich es hier (http://www.thedagger.de/blog/?p=615). ;)

flagg@3D
2011-12-12, 18:35:35
Gerade mal aus dem iPad2 Threads Dank Hinweis von The_Strip hier reinzitieren:

Gestern habe ich mir "The Bard's tale" für das iPad geholt, obwohl man zur Zeit das iPad noch auf Language English setzen muss sonst hat man französische Texte :( .
Spiel schaut auf den ersten Blick sehr gut aus, generell werden deutsche Texte beworben, also sollte bald ein Patch kommen, auf Englisch ist es aber auf den ersten Blick sehr ansprechend, da ich schon immer ein Fan von Bard's Tale war blieb mir eh keine Wahl :)

http://www.gamepro.de/mobile/spiele/ios/the-bards-tale-/videos/47513,64144.html

Ein wenig Platz müßt Ihr schon bereit stelle, mit 1.34 GB ist das meine mit Abstand größte App auf dem iPad.

Was spielt Ihr denn so gerade auf dem iPad , konnte gar keinen Thread für Games/Apps finden?

Hier meine aktuelle Game Liste:

-Battleheart: Hatte ich schon auf dem iPhone fand es da schon geil, aber ey auf dem Display für meine Wurstfinger unspielbar, jetzt auf dem iPad sehr viel Spaß

-Great little War Game: Rundenbasierend etwas an das alte Battle Isle angelehntes Spiel, macht nach 10 Level immer noch viel Spaß

-Pirates! von Sid Meier: Sehr geil auch ein Klassiker den ich gerne wieder auf das iPad geholt habe, schon komisch, da scheint es gerade Remakes von alten Games zu geben die mir voll ins Messer (harr, harr) laufen.

-Angry Bird's (Season) darf natürlich nicht fehlen, für mich genau das Richtige für den kleinen Hunger zwischendurch :)

Update zu Bard's Tale:

Bisher gab es noch kein Update für Bard's Tale hoffe da kommt demnächst der Fix damit ich nicht laufend auf Englisch umstellen muss.

deekey777
2011-12-15, 13:30:00
http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-3-german/id487339330?mt=8

Grand Theft Auto 3: German Edition
Willkommen in Liberty City. Wo alles begann.

Rockstar Games feiert das zehnjährige Jubiläum eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten. Der von Kritikern hochgelobte Blockbuster Grand Theft Auto III erscheint für mobile Geräte und erweckt dabei die dunkle und schmierige Unterwelt von Liberty City zum Leben. Mit einer riesigen und abwechslungsreichen, völlig frei erkundbaren Spielwelt und verrückten Charakteren aus allen Schichten eröffnet dir Grand Theft Auto III eine dunkle, fesselnde und skrupellose Welt.

Mit herausragenden Sprechern, einer düsteren, comicartigen Handlung, einem verblüffenden Soundtrack und revolutionärem Open-World-Gameplay hat Grand Theft Auto III den Grundstein für das Open-World-Genre gelegt.

Universelle App:
Grand Theft Auto III ist verfügbar für iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 4, iPad 1 und iPad 2.

Features:

• Verblüffende neue Grafik und überarbeitete Charakter- und Fahrzeugmodelle
• Auflösung in HD-Qualität
• Für Touchscreen-Geräte optimiertes Gameplay
• Anpassbare Steuerung für diese tragbare Plattform
• Unzählige Stunden Spielspaß

Warum GE fett ist, könnt ihr schon denken.

Hatake
2011-12-15, 17:24:32
Was fehlt denn in der GE ? Bei den anderen Versionen gibt es auch kein Blut.

flagg@3D
2011-12-15, 17:54:45
Bard's Tale seit gestern auch mit deutschem Untertitel erhältlich. Steh bisher noch am Anfang macht aber einen sehr guten Eindruck bisher.

John Williams
2011-12-15, 18:31:49
http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-3-german/id487339330?mt=8

Grand Theft Auto 3: German Edition


Warum GE fett ist, könnt ihr schon denken.

Genau das richtige Spiel für den Touchscreen. ^^

Herr.Penaten
2011-12-15, 19:23:05
@ Hatake doch

@ John Williams Hab ich am anfang auch gedacht, aber das funktioniert wirklich erstaunlich gut :) Wirklich nett gemacht und für mich eins der besten Spiele auf dem Ipad

flagg@3D
2011-12-15, 20:16:07
@ Hatake doch

@ John Williams Hab ich am anfang auch gedacht, aber das funktioniert wirklich erstaunlich gut :) Wirklich nett gemacht und für mich eins der besten Spiele auf dem Ipad

Ok, ich werde es jetzt auch mal holen, schon aus Nostalgie Gründen :)

deekey777
2011-12-16, 18:52:28
Asphalt 6: Adrenaline HD ist malwieder gratis, http://itunes.apple.com/de/app/asphalt-6-adrenaline-hd/id400975931?mt=8
Ebenfalls Monopoly Here&Now HD: http://itunes.apple.com/de/app/monopoly-here-now-the-world/id446277462?mt=8
Beide Apps sind auch fürs iPhone/iPod gratis.

Thorwan
2011-12-16, 22:04:31
Mal wieder drei Leckerbissen, auch wenn zwei davon alte Bekannte sind:

Aquaria 4/5

http://www.u9x.de/ipad/aquaria.jpg

Bereits vor Jahren auf dem PC erschienen, ist Aquaria schon fast ein Indiegame Klassiker. Die iOS Version gefällt ebenfalls, auch wenn ich manchmal so meine Probleme mit der Steuerung in hektischen Situationen hatte. Da ich die gleichen Probleme allerdings auch auf dem Rechner mit der Maus hatte, würde ich das nicht zwangsweise der neuen Touchsteuerung anlasten. Aquaria ist noch immer ein tolles Spiel, und wer noch nicht reingeschnuppert hat sollte das dringend nachholen - Egal auf welchem System.


Sonic CD 5/5

http://www.u9x.de/ipad/soniccd.jpg

Nach all den bescheidenen Versionen die SEGA bisher von ihren Klassikern auf den App-Store losgelassen hat schockt es geradezu, dass sich nun mit Sonic CD eine kompetente Umsetzung einfindet. Und kompetent ist noch untertrieben - Sonic CD spielt sich großartig. Wirklich! Das Geheimnis liegt im Entwickler: Nicht SEGA selbst zeichnet sich für die Umsetzung verantwortlich, sondern ein Fan der bereits seit Jahren an seiner "Retro Engine" arbeitet. In Zusammenarbeit mit SEGA erscheinen nun die Früchte seiner Arbeit in Form von Sonic CD auf XBLA, PSN, iOS und Android. So und nicht anders sollte man Klassiker auf aktuelle Geräte bringen. Ich wiederhole es nochmal für die ungläubigen: Sonic CD spielt sich auf dem iPad großartig und performt sogar besser als das Original (!).


Ravenmark: Scourge of Estellion 5/5

http://www.u9x.de/ipad/ravenmark.jpg

Ravenmark ist ein rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel in der Tradition von Advance Wars. Die bunte Optik ist äußerst gelungen und übersichtlich, der Soundtrack von Josh Whelchel geht ins Ohr. Kann ich nur jedem TBS-Fan ans Herz legen.

flagg@3D
2011-12-16, 22:32:30
Ravenmark lade ich gerade, Danke für den Tipp, TBS ist genau was ich brauche :)

derpinguin
2011-12-16, 22:49:40
Asphalt 6: Adrenaline HD ist malwieder gratis, http://itunes.apple.com/de/app/asphalt-6-adrenaline-hd/id400975931?mt=8
Ebenfalls Monopoly Here&Now HD: http://itunes.apple.com/de/app/monopoly-here-now-the-world/id446277462?mt=8
Beide Apps sind auch fürs iPhone/iPod gratis.
Thx 4 Info. Gleich mal gezogen.

deekey777
2011-12-20, 14:00:25
Aktuell werden einige Spiele hinterher geschmissen. Also in iTunes nach EA, Gameloft oder Sega suchen.
Bei Sega gibt es die Sonic-Spiele für 0,79 bzw. 1,58 EUR (Sonic CD). Ich bin mir ziemlich unschlüssig: Kaufen? Wenn ja, welches Sonic-Spiel?

Den größten Oberhammer bringt Gameloft mit NOVA 2 für 0,79. Die NOVA-Reihe ist eine Art iOS-Halo. Und NOVA 2 wurde zuletzt um iCloud- und AirPlay-Unterstützung erweitert.

Thorwan
2011-12-20, 15:29:22
Aktuell werden einige Spiele hinterher geschmissen. Also in iTunes nach EA, Gameloft oder Sega suchen.
Bei Sega gibt es die Sonic-Spiele für 0,79 bzw. 1,58 EUR (Sonic CD). Ich bin mir ziemlich unschlüssig: Kaufen? Wenn ja, welches Sonic-Spiel?
Sonic CD ist wie oben geschrieben extrem gelungen. Die anderen Sonic Spiele im App Store würde ich niemanden ernsthaft empfehlen wollen, selbst für 79 Cent nicht.

Was ich von Sega noch empfehlen kann ist Sonic & Sega All-Stars Racing, ein ziemlich guter Mario Kart Klon sowie der Knobelklassiker Chu Chu Rocket.

deekey777
2011-12-20, 15:44:18
Sonic CD ist wie oben geschrieben extrem gelungen. Die anderen Sonic Spiele im App Store würde ich niemanden ernsthaft empfehlen wollen, selbst für 79 Cent nicht.

Was ich von Sega noch empfehlen kann ist Sonic & Sega All-Stars Racing, ein ziemlich guter Mario Kart Klon sowie der Knobelklassiker Chu Chu Rocket.
Mal sehen, ob die Spiele meinen Neffen (7 Jahre jung) nach Asphalt 6 überzeugen. :)

Thorwan
2011-12-22, 09:28:57
http://www.u9x.de/ipad/imame.jpg

Apple war so freundlich vor dem AppStore Freeze noch iMAME durchzuwinken. Aus Erfahrung mit iDOS (DOSBox für iOS) würde ich vermuten, dass es nicht mehr lange im AppStore zu finden sein wird ;)

deekey777
2011-12-22, 14:19:27
http://itunes.apple.com/de/app/real-racing-2-hd/id414566922?mt=8
Real Racing 2 HD für 0,79 EUR (auch die iPhone-Version kostet 0,79 EUR).
Das ist eines der wenigen Spiele mit nativer AirPlay-Unterstützung.

http://itunes.apple.com/de/app//id403100668?mt=8
Baphomets Fluch – Die Spiegel der Finsternis: Remastered (universal) ist während der Feiertage umsonst.

Hatake
2011-12-22, 15:37:34
http://itunes.apple.com/de/app/real-racing-2-hd/id414566922?mt=8
Real Racing 2 HD für 0,79 EUR (auch die iPhone-Version kostet 0,79 EUR).
Das ist eines der wenigen Spiele mit nativer AirPlay-Unterstützung.

http://itunes.apple.com/de/app//id403100668?mt=8
Baphomets Fluch – Die Spiegel der Finsternis: Remastered (universal) ist während der Feiertage umsonst.

Danke für den Tipp - beides geladen. Auch wenn ich das iPad wohl erst nächstes Jahr bekomme.

Milton
2011-12-22, 17:49:56
So dann will ich auch mal:

Mage Gauntlet 5/5

http://img209.imageshack.us/img209/9177/mzlsgxalobj480x48075.jpg (http://magegauntlet.com/)

Mage Gauntlet ist fuer mich das Spiel des Jahres. Und es ist seit neuestem Universal!
Liebevolle Retrografik, toller Midi Soundtrack, schoene Geschichte - eine perfekte Reinterpretation des Action Adventure Genres. Es hat die beste Steuerung die mir bisher in iOS untergekommen ist. Und die Developer sind sehr aktiv und halten das Spiel auf dem neusten Stand. Jeder der mal Spass mit Zelda etc. hatte sollte sich das Spiel auf alle Faelle mal ansehen.

deekey777
2011-12-23, 14:53:31
Mal sehen, ob die Spiele meinen Neffen (7 Jahre jung) nach Asphalt 6 überzeugen. :)
Er hatte wirklich Spaß mit CD, war aber ab und zu überfordert.

Spricht eigentlich was dagegen, aus diesem Thread einen allg. iOS-Spiele Thread zu machen?

derpinguin
2011-12-23, 15:13:23
An sich nicht. Macht ruhig.

deekey777
2011-12-23, 15:27:52
An sich nicht. Macht ruhig.
Mit dem Threadtitel wird's aber schwer.

Also ich habe gestern Real Racing 2 geholt.
Das ist schon was anderes als Asphalt 6: Adrenaline. Es gibt so gar eine Art Schadensmodell. X-D
Was Rennspiele angeht, bin ich schlecht, also werden Hilfsmittel benutzt, bis es nicht mehr geht. Grafisch kann das Spiel wirklich überzeugen: Während Asphalt 6 ein Blinki-Blinki-Spiel (mit vielen übertriebenen Effekten, so dass man oft nichts sieht) und ziemlich flach ist, ist RR2 ein Spiel mit OpenGL ES 2.0 und wirklich toller 3D-Grafik. Häser an der Rennstrecke sind nicht einfach eine angemalte Wand, sondern jedes Haus ist ein eingenes Gebilde. Das Publikum (sind ja Rennstrecken) macht ab und zu Fotos.
Für 79 Cent kann man da nichts falsch machen.

MarcWessels
2011-12-24, 01:19:37
Robot Unicorn Attack HD 5/5
http://www.u9x.de/ipad/rouni.jpg
Ein tolles kleines Spiel für zwischendurch, mit dem ihr die Spekulationen um eure sexuelle Orientierung im Freundeskreis anheizen könnt: Als Einhorn springt ihr durch eine knallbunte Landschaft voller Feen, Regenbogen und Delphine und sammelt dabei zu zuckersüßen Soundeffekten Punkte. Passend dazu läuft im Hintergrund Always von Erasure und lässt eure Ohren bluten. Zum antesten gibt es eine Flashversion (http://games.adultswim.com/robot-unicorn-attack-twitchy-online-game.html), die aber nicht an die iPad-Variante heranreicht. Mein Highscore steht derzeit bei 55.698 :freak:Das ist ja der Hammer!!! :cool:

Und man wird tatsächlich auf einmal nach vier oder fünf Versuchen auf einen Schlag sehr viel besser als zu Anfang! Dass ein Spiel mit lediglich zwei Tasten zur Steuerung so viel Spaß machen kann... :biggrin:

Ach ja, derzeit 18170 Punkte in der Flashversion.

deekey777
2011-12-26, 12:14:07
http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-3-german/id487339330?mt=8

Grand Theft Auto 3: German Edition


Warum GE fett ist, könnt ihr schon denken.
http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-3-german/id487339330?mt=8
Ist aktuell für 2,39 zu haben. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber ich glaub, schlecht wird's nicht sein. :D

deekey777
2011-12-29, 23:03:37
Das war ja klar:
http://itunes.apple.com/de/app/sonic-sega-all-stars-racing/id429208823?mt=8

Sega & Sonic All-Stars Racing aktuell für lau.

derpinguin
2011-12-30, 06:19:27
Mit dem Threadtitel wird's aber schwer.


Hab den Threadtitel geändert.

flagg@3D
2011-12-30, 07:16:12
Zur Zeit spiele ich fast nur Puzzle Quest HD (http://itunes.apple.com/de/app/puzzle-quest-hd/id398190768?mt=8) , das Game macht echt süchtig. Um das Spiel etliche Gimmicks zudem wird der Character gelevelt, Items verbessert , Zitadelle ausgebaut, da steckt einiges drin.

Trotzdem hat gestern Secret of Mana von SQUARE (http://itunes.apple.com/de/app/secret-of-mana/id407949800?mt=8) meinen Wunschpreis von 3.99 € erreicht, somit gleich zugeschlagen, soll ja ein geiler Klassiker sein bin schon gespannt.

Tony Gradius
2011-12-30, 20:16:05
Jelly Defense habe ich mittlerweile 88% complete. Klasse designtes, beinhartes Tower Defense, bei dem mich vieles an Pixel Junk Monsters erinnert. Allein der Soundtrack ist eine Klasse für sich.

Army of Darkness Defense habe ich durch (natürlich ohne in app Käufe). Auch ganz gut designed ohne Extraklasse zu sein.

Zwischendurch spiele ich immer mal wieder Phoenix oder Phoenix HD. Da mögen die Cave iOS Konvertierungen noch so gut sein, spiele Phoenix einfach viel lieber und öfter.

Heelix01
2012-01-08, 21:11:51
Ich weiß nicht ob das Spiel hier schon erwähnt wurde, machinarium!
Echt schönes Spiel nicht so einfach wie die meisten anderen spiele dieser Art.

Wer gerne Monkey Island gespielt hat wird seinen Spaß an machinarium finden!

Edit: ja, nur für iPad 2!

xL|Sonic
2012-01-08, 21:16:43
Zur Zeit spiele ich fast nur Puzzle Quest HD (http://itunes.apple.com/de/app/puzzle-quest-hd/id398190768?mt=8) , das Game macht echt süchtig. Um das Spiel etliche Gimmicks zudem wird der Character gelevelt, Items verbessert , Zitadelle ausgebaut, da steckt einiges drin.

Trotzdem hat gestern Secret of Mana von SQUARE (http://itunes.apple.com/de/app/secret-of-mana/id407949800?mt=8) meinen Wunschpreis von 3.99 € erreicht, somit gleich zugeschlagen, soll ja ein geiler Klassiker sein bin schon gespannt.

Chrono Trigger nicht vergessen ;)

EdRu$h
2012-01-08, 22:03:40
Ich weiß nicht ob das Spiel hier schon erwähnt wurde, machinarium!
Echt schönes Spiel nicht so einfach die die meisten anderen spiele dieser Art.

Wer gerne Monkey Island gespielt hat wird seinen Spaß an machinarium finden!


Machinarium gibt es nur für´s Ipad!! Das solltest du vllt noch erwähnen.

Sven77
2012-01-08, 22:05:33
Und nur fürs iPad2

Rockhount
2012-01-08, 22:08:53
Machinarium gibt es nurn für´s Ipad!! Das solltest du vllt noch erwähnen.

Das gibts am PC auch :)

EdRu$h
2012-01-08, 22:55:14
Das gibts am PC auch :)


Schon klar, wir sind aber hier im IOS Spielethread. :wink:

Hatake
2012-01-08, 23:18:46
Pocket League Story ist so geil !!!!
Absolutes Suchtspiel genau wie schon Game Dev Story vorher, hab es am ersten Tag 3 Stunden am Stück gespielt und den Tag danach auch - KAUFEN !!!

EdRu$h
2012-01-09, 00:08:52
Pocket League Story ist so geil !!!!
Absolutes Suchtspiel genau wie schon Game Dev Story vorher, hab es am ersten Tag 3 Stunden am Stück gespielt und den Tag danach auch - KAUFEN !!!


Wow, das Spiel sieht ja Super aus, schade das es davon keine Demo gibt :(

flagg@3D
2012-01-09, 07:42:03
Machinarium gibt es nur für´s Ipad!! Das solltest du vllt noch erwähnen.

Hui Danke für den Tipp, steht ab jetzt unter Beobachtung 7,99 € ist fürs iPad über meiner Schmerzgrenze zur Zeit :)

Rockhount
2012-01-09, 08:27:48
Kostete bis gestern 1,59€ und jetzt 3,99€?!

steve.it
2012-01-09, 11:15:53
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/01/pomeranicoladsc0169.jpg
http://www.macrumors.com/2012/01/08/ces-2012-icade-ios-game-controller-expands-to-icade-jr-icade-mobile-and-icade-core/

nampad
2012-01-09, 11:27:47
This one will cost $79.99 when it becomes available this spring.

Und Leute regen sich über die Preise von richtigen Handhelden auf...

Der iCade hatte noch einen gewissen Stylefaktor und wirkte durchaus praktisch, dieses Addon würde ich jedoch genauso selten wie einen richtigen Handheld mitschleppen.

steve.it
2012-01-09, 11:41:47
Und Leute regen sich über die Preise von richtigen Handhelden auf...

Der iCade hatte noch einen gewissen Stylefaktor und wirkte durchaus praktisch, dieses Addon würde ich jedoch genauso selten wie einen richtigen Handheld mitschleppen.

Allerdings immer noch günstiger als ein Handheld, der nicht telefonieren kann... .

"ION expects about 100 games to be compatible with iCade Mobile by the time it launches."
http://technabob.com/blog/2012/01/08/icade-mobile-icade-core-icade-jr/

Für mich wäre es allerdings auch nichts.
Allerdings ein Ansatz das Problem der Steuerung in einigen Spielegenres anzugehen.

Simon
2012-01-09, 11:57:19
Ich spiele viel Hunters HD auf dem iPad und das ist irgendwie schwer. Oder ich zu doof. Ich geh sehr langsam vor und werd trotzdem oft sehr schnell überrannt (spätestens in der vierten Mission). Irgendwelche Tips?


Was ich suche und noch gar nicht gefunden habe: Sowas wie Fallout. Rundenbasiertes RPG, Story, etc. Was vielleicht nah rankommt, ist Final Fantasy Tactics oder Battle for Wesnoth. Noch mehr Tips dazu?

flagg@3D
2012-01-09, 15:37:36
Kostete bis gestern 1,59€ und jetzt 3,99€?!

sorry habe den falschen Beitrag zitiert ;(

Meinte das Game hier:
Chrono Trigger nicht vergessen ;)

Heelix01
2012-01-11, 12:19:31
Quisr Quiz

Letztens mit Freundin auf dem Sofa gelegen und etliche Quiz durchgeschaut, Quisr ist Kostenlos und echt gut gemacht.
Der Duell Modus für 2-4 Spieler ist auch echt gut, habe mir die "pro" Variante gekauft um die gute App zu "belohnen", der Umfang zur Kostenlosen ist quasi identisch, ausser das man nach einer Runde ( man hat Verloren ) keine 25sekunden Werbung bestaunen muss in der Pro.

RiD
2012-01-26, 18:23:04
Ich wollte hier mal anmerken das ich beim Appstoreschnüffeln ein paar alte Perlen gefunden hab:

Rise of the Triad -Steuerung gewöhnungsbedürftig
Raptor - ja DAS Raptor. Steuerung machts aber noch schwerer
Bubble Bobble - meh 1player Amigao.ä version plus was Neuem.

Eco
2012-02-01, 12:09:33
Rope'n'Fly 3 - From Dusk till Dawn (http://itunes.apple.com/de/app/ropenfly-3-from-dusk-till-dawn/id467042425?mt=8)

Witziges Zwischendurch-Geschicklichkeitsspiel, bei dem man das Ragdoll-Alter-Ego spiderman-like von Hochhaus zu Hochhaus schwingen muss. Ziel ist es, dabei in einer begrenzten Zeit möglichst viele Meter hinter sich zu bringen.
Grafik ist zweckmäßig hübsch mit netten Ragdoll-Effekten, Steuerung sehr unkompliziert (Touch auf ein Hochhaus zum Seil-anbringen, weiterer Touch zum Loslassen des Seils).
Im Moment zum ermäßigten Preis zu haben, Universal-App. Den ebenfalls guten Vorgänger gibt es übrigens kostenlos, allerdings nur fürs iPhone.

Thorwan
2012-02-02, 16:40:05
Frederic - Resurrection of Music 4/5

http://www.u9x.de/ipad/frederic.jpg

Wie auf dem Screenshot bereits zu erkennen handelt es sich bei Frederic um ein Musikspiel. Um Unterschied zu Genrekollegen gibt es jedoch eine in Zwischensequenzen erzählte Story, in welcher der Spieler als wiederbelebter Chopin sich aufmacht, gegen die (fiktiven) Musikstars unserer Zeit anzutreten um die Musik zu retten. Jeder der Gegner symbolisiert dabei ein Genre, dementsprechend besteht der (in iTunes ebenfalls erhältliche) Soundtrack aus Remixes von Chopins bekanntesten Werken mit den Stilen seiner Rivalen. Alles in allem sehr gelungen, aber leider etwas schnell wieder vorbei. Wer ein bisschen Erfahrung mit dem Genre hat, wird selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr als 2 Stunden brauchen. Frederic ist sowohl für iPhone als auch als HD Variante fürs iPad erhältlich.


Ghost Trick: Phantom Detective 5/5

http://www.u9x.de/ipad/ghosttrick.jpg

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte sich unbedingt die iOS Umsetzung von Ghost Trick ansehen. Die ersten beiden Kapitel sind kostenlos im AppStore zu haben, das vollständige Spiel kann für lächerliche 8 Euro via in App purchase freigeschaltet werden.
Ghost Trick wurde vom Phoenix Wright Team entwickelt und war letztes Jahr heißer Anwärter auf diverse Game of the Year Awards. Als Geist begibt man sich in diesem herrlichen Adventure auf die Suche nach seinen Mördern und löst unterwegs allerlei Puzzle, um dieses Ziel zu erreichen. Die iOS Version ist Universal und wurde im Gegensatz zum DS Original etwas aufgehübscht. Dazu werden sogar Cloud Saves unterstützt. Alles in allem ein erstklassiger Job von Capcom zum Schnäppchenpreis!

Hatake
2012-02-02, 16:59:22
Thorwan, Ghost Trick kann ich voll und ganz bestätigen - die iOS Version spielt sich blendend und sieht besser aus als das Original. Absoluter Pflicht Titel - hab die erste Episode schon wieder hinter mir. Dank Cloudsave werde ich auch direkt auf dem iPad weiterspielen können, sobal ich es habe.

Top.

flagg@3D
2012-02-02, 17:09:21
Lad mir gerade die Free Level sieht ja echt kühl aus:

http://www.youtube.com/watch?v=JzCBUIeX0xM

Hatake
2012-02-02, 17:17:50
Lad mir gerade die Free Level sieht ja echt kühl aus:

http://www.youtube.com/watch?v=JzCBUIeX0xM
Wenn du nach den knapp 60-70 Minuten von dem Spiel nicht überzeugt bist würde es mich sehr überraschen. Ganz ehrlich, das war eines, wen nicht sogar mein Spiel des Jahres 2011. Wie sich die Story im Laufe des Spiels entfaltet und die ganzen skurrilen Charaktere - einfach herrlich.

Schön, das durch diese Umsetzung noch mehr Leute das Meisterwerk genießen können. Dieses Jahr bringt Capcom ja auch noch alle 3 Ace Attorney Teile in HD fürs iOS - das wird ein Fest :-)

Thorwan
2012-02-02, 22:01:27
Schön, das durch diese Umsetzung noch mehr Leute das Meisterwerk genießen können. Dieses Jahr bringt Capcom ja auch noch alle 3 Ace Attorney Teile in HD fürs iOS - das wird ein Fest :-)
Jup, auf die Phoenix Wright Umsetzungen freue ich mich auch schon sehr (obwohl ich die ersten Beiden schon zwei Mal durchgespielt habe). Wäre schön, wenn sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen würden :)

Eco
2012-02-07, 11:45:54
Siege Hero (http://itunes.apple.com/de/app/siege-hero/id431688122?mt=8)
Etwas abgewandelter Angry Birds Klon, man feuert aus der Ego-Perspektive auf Bauwerke und muss diese durch geschickte Treffer mit verschiedenen Geschossen so zum Einsturz bringen, sodass die bösen Jungs dabei runterfallen. Gelegentlich sind auch "Verbündete" auf den Bauwerken, die man tunlichst nicht abschießt, da es sonst Punktabzüge gibt.
Hat nicht ganz den Angry Birds Charme, aber doch cool gemacht und kurzweilig. 4/5 Punkten.
Leider keine Universal-App, fürs iPad gibts es eine separate HD-Version. Zum Antesten gibt es sowohl fürs iPhone als auch fürs iPad eine Free-Variante, wobei die iPhone-Vollversion derzeit ebenfalls kostenlos ist.

Milton
2012-02-10, 06:44:29
Was ich suche und noch gar nicht gefunden habe: Sowas wie Fallout. Rundenbasiertes RPG, Story, etc. Was vielleicht nah rankommt, ist Final Fantasy Tactics oder Battle for Wesnoth. Noch mehr Tips dazu?
Also ich hatte viel Spass mit FF3, hat mich 34 Stunden bestens unterhalten. Wesentlich kuerzer, aber mit sehr coolen rundenbasierten Kaempfen ist Rimelands (ca. 10h, weiss nicht mehr so genau). Das umfangreichste rundenbasierte RPG ist wahrscheinlich Avadon, da habe ich aber gerade erst angefangen. Bei Steam gibt's ne Demo dazu.

Ansonsten: Back to the Future Teil 1 ist gerade kostenlos, und das beste Schachprogramm, Shredder, ist gerade im Angebot, sowohl auf iphone als auch auf ipad. Und Galaxy on Fire 2 HD ist auch zum ersten Mal im Angebot.

EdRu$h
2012-02-12, 02:00:28
Ansonsten: Back to the Future Teil 1 ist gerade kostenlos, und das beste Schachprogramm, Shredder, ist gerade im Angebot, sowohl auf iphone als auch auf ipad. Und Galaxy on Fire 2 HD ist auch zum ersten Mal im Angebot.


Man, wie ich sowas liebe, mal wieder Ipad exklusiv, man könnte ja den Thread auch umbenennen, hier werden ja fast nur Ipad games genannt .... fast garnix davon gibt es für das Iphone

Thorwan
2012-02-12, 08:37:25
Man, wie ich sowas liebe, mal wieder Ipad exklusiv, man könnte ja den Thread auch umbenennen, hier werden ja fast nur Ipad games genannt .... fast garnix davon gibt es für das Iphone
Naja, das liegt wohl daran dass es ursprünglich der iPad Spielethread war. Ich selbst spiele auch kaum mit dem iPhone, deswegen poste ich diesbezüglich eher weniger. Aber von den meisten hier genannten Spielen gibt es doch ohnehin eine iPhone Version. Ich sehe da eher umgekehrt das Problem, dass viele für mich interessante iPhone Games nicht fürs iPad erscheinen (Chrono Trigger, DeathSmiles, Secret of Mana, Final Fantasy Tactics etc.) :(

P.S.: Die Telltale Adventures kann man unter iOS ohnehin niemandem empfehlen.

basti333
2012-02-12, 13:33:06
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber Spice invaders (http://itunes.apple.com/de/app/spice-invaders/id467338170?mt=8) ist vor ein paar tagen rausgekommen. Ein kostenloses Tower Defense Spiel. Finanziert sich über werbung oder Inapp käufe (man kommt aber auch ohne aus)

Meiner meinung sehr gut gemacht, hat auch einen Multiplayer modus und für umsonst auf alle fälle einen Download wert.

Milton
2012-02-22, 17:22:55
Telltale's Monkey Island Ep.1 ist zur Zeit kostenlos. Diesmal gibt es auch eine Version fuer nölende Nicht-Ipad Besitzer.

Nightspider
2012-02-22, 20:36:11
Gibts bei GTA3 Unterschiede zwischen iPad 1 und iPad 2 ?

Tony Gradius
2012-02-24, 19:48:58
Dodonpachi Blissful Death

http://toucharcade.com/wp-content/uploads/2012/02/mzl.ffqmojgs-260x390.jpghttp://toucharcade.com/wp-content/uploads/2012/02/mzl.mscaldrf-260x390.jpg
Zocke zur Zeit das eher als Dodonpachi Dai Ou Jou bekannte Cave Ballerspiel. Durch zwei neue moderate Schwierigkeitslevel wird das Spiel auch für Leute zockbar, die sich früher anhand der Schussdichte gefragt haben, ob die bei Cave bescheuert sind.

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Hell" quasi eine 1:1 Konvertierung des Arcadeautomaten von 2002. Wenn mir vor ein paar Jahren mal einer gesagt hätte, dass ich das Spiel für knapp vier Euro kaufen darf, hätte ich den für bescheuert erklärt.

Zu beachten ist, dass man einen Titel spielt, der grafisch schon bei seinem Arcadedebüt retro war. Neigt man zu Eyecandy, so empfehle ich eher das etwas ältere

Dodonpachi Ressurection

http://toucharcade.com/wp-content/uploads/2010/08/IMG_0441.pnghttp://toucharcade.com/wp-content/uploads/2010/08/IMG_0444.png

Auch ein tolles Spiel, obwohl mir Blissful Death spielerisch noch besser gefällt.

Tony Gradius
2012-02-24, 20:06:39
Ach ja und außerdem

Dariusburst, eine PSP Umsetzung. Kennt hier einer die PSP Version?

Videolink
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wGq1W5RwpGQ

http://toucharcade.com/wp-content/uploads/2012/02/mzl.bnxutiww-525x350.jpg

Spielerisch ein typisches Darius, Touchkontrollen ohne Fehl und Tadel. Einzig das Leveldesign (die Bosse mal ausgenommen) scheint mir ein bisschen generisch. Da habe ich zB G-Darius auf der PSone weit besser in Erinnerung.

Grins, könnte noch ewig weitere Lieblings iOS Games aufzählen.... hab 275 Apps installiert, davon (vorsichtig geschätzt) 250 Spiele.

flagg@3D
2012-02-25, 01:12:39
Final Fantasy Tactics - War of the Lions für iPad (http://video.golem.de/games/7331/final-fantasy-tactics-war-of-the-lions-fuer-ipad.html)

Endlich bringt Square das für das iPad raus, das iPhone war mir da zu klein, ich habe das Game auf der PS geliebt und lade es gerade für das Ipad runter.
Kostet halt 15 € aber für mich war es ein grandioses TBS Taktik Game.


http://a4.mzstatic.com/us/r30/Purple/21/b8/91/mzl.cwtzkxxl.480x480-75.jpg

frix
2012-02-28, 15:06:18
Quell (http://itunes.apple.com/us/app/quell/id383027157?mt=8)

Klasse knobelgame. Gibts sowohl für iOS als auch android.
Suchtgefahr :D

Thorwan
2012-03-02, 11:13:27
Eufloria HD 4/5 (iPad)

http://www.u9x.de/ipad/eufloria.jpg

Eufloria HD ist ein Galcon-ähnliches Echtzeitstrategiespiel in einer hübschen Pixeljunk Eden ähnlichen Optik. Im Gegensatz zu Galcon ist der Strategische Anteil jedoch durch Basisbau und das züchten verschiedener Einheiten etwas ausgeprägter. Negativ fällt der stellenweise etwas unausgewogene Schwierigkeitsgrad auf.


AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! (Force = Mass x Acceleration) 4/5 (Universal)

http://www.u9x.de/ipad/aaaaaaa.jpg

Ich mochte die PC Version und auch unter iOS macht AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! eine gute Figur. Base-Jumping aus der Ego Perspektive hat seinen Reiz nicht verloren, durch die Tilt-Steuerung spielt es sich sogar etwas intuitiver und lässt den Spieler mehr in seine Welt eintauchenfallen. Immer noch toll für zwischendurch :)


Waking Mars 5/5 (Universal)

http://www.u9x.de/ipad/wakingmars.jpg

Waking Mars von den Spider (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8151960&postcount=16)-Machern Tiger Style schickt den Spieler auf eine Aquaria-änliche Entdeckungsreise durch die Höhlensysteme des roten Planeten. Die Besonderheit des Spiels ist das Öko-System, welches der Spieler durch das setzen von Samen beeinflussen kann. Damit ist es ihm beispielsweise möglich Heilpflanzen zu erzeugen oder gefährliche Pflanzen außer Gefecht zu setzen. Die dichte Atmosphäre gepaart mit der passenden Musik tun ihr übriges, um Waking Mars zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ein Pflichtkauf für alle die mit Aquaria oder Spider etwas anfangen konnten und eine gut erzählte Geschichte mögen.

Fairy
2012-03-04, 22:22:54
Jenga für kurze Zeit kostenlos

http://a4.mzstatic.com/us/r1000/078/Purple/c4/4f/d2/mzl.sualmvll.320x480-75.jpg

http://itunes.apple.com/de/app/jenga/id392915994?mt=8

deekey777
2012-03-06, 12:37:56
Crimson: Steam Pirates 4/5

...

Jetpack Joyride 5/5

http://www.u9x.de/ipad/jetpack.jpg

Auf den ersten Blick ein weiterer Ein-Button-Endlosrunner wie es sie zu Dutzenden bereits im AppStore gibt. Schon nach ein paar Runden wird jedoch klar, das hier etwas mehr dahintersteckt. So gibt es Missionen (Sterbe zwischen 500 und 600 Metern, fliege knapp an 10 Raketen vorbei, Laufe 200m auf dem am Boden und viele Andere), Fahrzeuge und Upgrades, die zum steten weiterspielen animieren. Das zurückgelegte Strecke verkommt so fast zur Nebensache, und nicht selten schlägt man einen vorherigen Rekord nebenbei. Einziger Wermutstropfen: Im Gegensatz zu beispielsweise Canabalt spielt der Faktor Glück eine größere Rolle.


.... ;)
Ich kann der Bewertung nicht zustimmen. Das Spiel ist Mist. Die "Missionen" sind wie Erfolge aus dem Game Center:
Mission: Lege mit dem Bike 1.000 m zurück.
Erfolg aus dem Game Center: Fahre 10.000 mit dem Bike.
Für das erste gibt's Sternchen, für das zweite Punkte. Was bringt es, neue Kleidung zu kaufen? Nichts. Neue Jetpacks? Nichts. Ok, die Upgrades für Fahrzeuge bringen was (Magnet für Münzen), aber das war's schon. Kommt man nicht weiter (insbesondere weil die Mission entweder falsch übersetzt ist oder nicht beendet werden kann, da Bug), so kann man sich freikaufen und bekommt dann eine neue bescheuerte Mission.
Das Spiel ist für mich Geld- und Zeitverschwendung.

Thorwan
2012-03-06, 13:14:04
Ich kann der Bewertung nicht zustimmen. Das Spiel ist Mist. Die "Missionen" sind wie Erfolge aus dem Game Center:
Mission: Lege mit dem Bike 1.000 m zurück.
Erfolg aus dem Game Center: Fahre 10.000 mit dem Bike.
Für das erste gibt's Sternchen, für das zweite Punkte. Was bringt es, neue Kleidung zu kaufen? Nichts. Neue Jetpacks? Nichts. Ok, die Upgrades für Fahrzeuge bringen was (Magnet für Münzen), aber das war's schon. Kommt man nicht weiter (insbesondere weil die Mission entweder falsch übersetzt ist oder nicht beendet werden kann, da Bug), so kann man sich freikaufen und bekommt dann eine neue bescheuerte Mission.
Das Spiel ist für mich Geld- und Zeitverschwendung.
Das klingt für mich eher so als könntest du mit dem Genre generell nichts anfangen. Die Jetpacks und Kleidung dienen der Individualisierung, genau wie in 99% aller anderen Nicht-RPGs die etwas ähnliches anbieten. Ich kaufe auch tausende Kleidungsstücke in Saints Row, ohne das sie "10% Rüstungsbonus" geben. Auch das sich Achievements mit Spielaufgaben überschneiden ist doch beileibe keine Seltenheit. Das Freikaufen von Missionen gab es damals noch nicht, auch Bugs sind mir bei viermaligem durchspielen keine begegnet. Da ich auf englisch zocke gab es auch keine Übersetzungsfehler. Die Missionen sind kleine Anreize es wieder und wieder zu spielen, ohne im sturen "Ich muss meinen Highscore jetzt schlagen" zu enden. Welches Endlosspiel bietet denn mehr? Das einzige was mir noch einfallen würde wären sie Missionen in Tiny Wings, aber die sind wesentlich eintöniger.

P.S.: Wenn es dir so missfällt dürfte sich die Zeitverschwendung ja in Grenzen gehalten haben. Gleiches gilt für die Geldverschwendung: Jetpack Joyride ist seit drei Monaten kostenlos. Wenn du es davor gekauft hast, hast du dir sicherlich deine 79 Cent von Apple zurückerstatten lassen. ;)

Tony Gradius
2012-03-06, 19:49:37
Mehr Shmup:

Phoenix HD
http://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.oorrmhkm.320x480-75.jpghttp://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.zwpxtefd.320x480-75.jpghttp://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.qrkeylbj.320x480-75.jpghttp://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.flkdnygi.320x480-75.jpg

Fast schon kontemplativer Scoreshooter. Kostenlos, andere Raumschiffe und die Teilnahme an der weltweiten Highscoreliste (die hübsch bis aufs kleinste lokal heruntergebrochen wird:D) kostet den üblichen iOS Fliegenschiss-Preis. Erinnert mich von der Machart her stark an japanische Doujin Shmups, ist grafisch aber klar stärker.

Wohl das purste Shmup im Appstore.

Schlagt meinen Highscore:

#310 in Germany
#81 in NRW
#5 in Düsseldorf

mit dem Corsair-Raumer 3573033 als Tom Gradius :biggrin::wink:

Edit:
Übrigend der Nachfolger von Phoenix, was mehr oder weniger dasselbe Spiel mit weniger Eyecandy ist. Vom code her dürfte es sehr ähnlich sein, die Updates, welche die HD Version bekommt (neue Gegner, neue bullet curtains, kriegt der Vorgänger stets ebenfalls)

nampad
2012-03-07, 03:09:52
Kann Thorwan bei Jetpack Joyride nur zustimmen. Das Spiel ist simpel und gut zugleich.
Schon bei Age of Zombies fand ich Barry und den Stil drumherum lustig.

Milton
2012-03-07, 18:28:06
Endlich bringt Square das für das iPad raus, das iPhone war mir da zu klein, ich habe das Game auf der PS geliebt und lade es gerade für das Ipad runter.
Kostet halt 15 € aber für mich war es ein grandioses TBS Taktik Game.

Und, wie ist es so? Gut umgesetzt? Man liest gemischte Reviews. Ich hab das Original nie gespielt, aber FF3 auf dem Ipad hat mir sehr viel Spass gemacht.

flagg@3D
2012-03-07, 19:10:07
Habe es bisher nur kurz angespielt, gerade leider wenig Zeit, sieht aber auf den ersten Blick sehr gut umgesetzt aus. Ist natürlich altbackene Grafik, daran hat die iPad Umsetzung nichts geändert, sieht schon sehr Pixelig in der Kampfperspektive aus.

...der Charm des Spiels hat mich aber gleich wieder abgeholt, ich hoffe ich habe die taktische Spieltiefe da noch richtig in Erinnerung, das war für mich damals echt der Hammer, also auch eine Herausforderung. Wenn ich längers gespielt habe gebe ich noch ein Feedback, auf den ersten Blick sage ich:

Für Fans (weil es ja mit 13 € auch reinhaut) :)

The Dude
2012-03-07, 19:14:25
Hat schon jemand Mass Effect Infiltrator gezockt?

Thorwan
2012-03-08, 13:01:38
Mehr Shmup:

Phoenix HD
http://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.oorrmhkm.320x480-75.jpghttp://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.zwpxtefd.320x480-75.jpghttp://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.qrkeylbj.320x480-75.jpghttp://iosarticle.com/wp-content/uploads/2011/08/mzl.flkdnygi.320x480-75.jpg

Fast schon kontemplativer Scoreshooter. Kostenlos, andere Raumschiffe und die Teilnahme an der weltweiten Highscoreliste (die hübsch bis aufs kleinste lokal heruntergebrochen wird:D) kostet den üblichen iOS Fliegenschiss-Preis. Erinnert mich von der Machart her stark an japanische Doujin Shmups, ist grafisch aber klar stärker.

Wohl das purste Shmup im Appstore.

Schlagt meinen Highscore:

#310 in Germany
#81 in NRW
#5 in Düsseldorf

mit dem Corsair-Raumer 3573033 als Tom Gradius :biggrin::wink:

Edit:
Übrigend der Nachfolger von Phoenix, was mehr oder weniger dasselbe Spiel mit weniger Eyecandy ist. Vom code her dürfte es sehr ähnlich sein, die Updates, welche die HD Version bekommt (neue Gegner, neue bullet curtains, kriegt der Vorgänger stets ebenfalls)
Phoenix HD gefällt mir auch sehr gut. Habe bisher fast ausschließlich die Bullet-Hell-Shooter von Cave auf dem iPad gespielt (mangels iPad-Version in 2x).



Final Freeway 2R 5/5 (Universal)
http://www.u9x.de/ipad/finalfreeway2r.png
Final Freeway ist der zweite Teil des Outrun Klons. Über den Erstling hatte ich damals (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8256269&postcount=26) folgendes zu sagen:
Final Freeway ist ein gelungener Fan-Versuch, Segas Outrun auf die iOS Plattform zu bringen. Die auf Photos basierende Grafik ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, fällt aber im Rennen nicht negativ auf - Erst auf Standbildern bemerkt man Grafikfehler wie überlappende Fahrzeuge oder falsche Winkel. Die Steuerung ist gut gelungen, spielerisch ist das Original gut eingefangen. Mich persönlich stört einzig die weit vom Original entfernte Musik.
Die seltsame Grafik des Vorgängers ist nun einem Retro-Pixellook gewichen, der wesentlich besser zum Spiel passt. Die Grafikfehler gehören nun der Vergangenheit an. Auch in Sachen Musik wurde nachgebessert: R2 liefert nun einen gelungenen Retro-inspirierten Soundtrack. Des weiteren lassen sich nun drei verschiedene Fahrer auswählen, um das Handling an den persönlichen Fahrstil anzupassen. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas gesenkt worden, auf Normal sollte es eigentlich jeder Spieler nach ein paar Rennen bis zum Ziel schaffen. Wenn ihr Outrun mögt, zuschlagen!

Tony Gradius
2012-03-09, 17:05:26
Phoenix HD gefällt mir auch sehr gut. Habe bisher fast ausschließlich die Bullet-Hell-Shooter von Cave auf dem iPad gespielt (mangels iPad-Version in 2x).


Die Cave Umsetzungen sind auch alle sehr gut.
Ein wenig ambivalenter sehe ich

Warblade
http://a4.mzstatic.com/us/r1000/005/Purple/52/c6/f4/mzl.behwrnrg.320x480-75.jpghttp://isource.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2010/06/IMG_0685-200x300.png

Das vom Programmierer von "Deluxe Galaga" stammende und auf diesem basierende Warblade ist aufgrund der Autofeuerfunktion schlicht ein bisschen zu leicht geworden. Dennoch spielerisch immer noch ein Traum und sehr nah an der legendären PC Version.

deekey777
2012-03-16, 12:29:26
Zur Einführung des neuen iPad sind mehrere Spiele von Gameloft reduziert worden:
http://itunes.apple.com/de/app/modern-combat-3-fallen-nation/id442522082?mt=8
Zur Markteinführung des neuen iPads gibt es die folgenden Spiele für nur je 0,79 €:

Silent Ops
BackStab
Fast & Furious Five - Der Film: Offizielles Spiel
Sacred Odyssey - Rise of Ayden
Starfront: Collision
Spider-Man: Total Mayhem
Splinter Cell Conviction™
Iron Man 2
Assassin's Creed™ - Altaïr's Chronicles
Warplanes
Die Abenteuer von Tim und Struppi™ - Das Spiel
Modern Combat 3: Fallen Nation

Auch die iPhone-Versionen wurden mitreduziert, sprich nicht nur fürs iPad, sondern auch fürs iPhone.

Eco
2012-03-19, 13:47:34
Leckerbissen für Retro-Flipper-Fans: Pinball Dreams HD (http://itunes.apple.com/de/app/pinball-dreams-hd/id437184410?mt=8). Originalgetreue Umsetzung des Klassikers inkl. des IMHO genialen Soundtracks. Neben der bekannten Top-Down-Ansicht des Originals gibt es noch zwei Pseudo-3D-Varianten. Universal-App.

Thorwan
2012-03-19, 14:11:46
Hat schon jemand Mass Effect Infiltrator gezockt?
Ist so-la-la. Eigentlich ist die Mechanik nicht so schlecht, aber spielerisch ist es doch sehr eintönig.

Hirnverband
2012-03-20, 09:39:11
Meine Empfehlung fürs iPad: Incoboto (http://itunes.apple.com/us/app/incoboto/id499589490?mt=8)! Ein wunderschöner Mix aus Platformer und Puzzlespiel, mit toller Grafik, klasse Musik und einer sehr schönen melancholischen Grundstimmung. Teilweise durchaus ein bisschen kniffelig, aber wenn man sich vor Augen führt, dass das ganze Spiel so designed ist, dass man es lediglich mit einem Finger spielen kann (soll), dann schafft man eigentlich alles. Im Laufe des Spiel bekommt der kleine Inco immer wieder neue Gadgets, sodass man an Stellen kommt, die vorher noch unerreichbar waren.

Eine echte Appstore-Perle. Programmiert wurde das komplette Spiel von nur einer Person (Dene Carter (http://www.fluttermind.com/)). Davor ziehe ich meinen Hut!

http://a4.mzstatic.com/us/r1000/072/Purple/c7/c3/22/mzl.ujpsgdlo.480x480-75.jpg http://a1.mzstatic.com/us/r1000/068/Purple/a9/ea/61/mzl.odlowdlq.480x480-75.jpg
http://a2.mzstatic.com/us/r1000/110/Purple/67/e3/47/mzl.yqwnpsfc.480x480-75.jpg http://a2.mzstatic.com/us/r1000/077/Purple/fc/0d/75/mzl.uangcikm.480x480-75.jpg

Thorwan
2012-03-21, 11:51:20
Incoboto ist super, kann ich auch nur empfehlen!


Mass Effect Infiltrator 3/5 (Universal)

http://www.u9x.de/ipad/meinfiltrator.jpg

Infiltrator ist ein Cover-based Shooter im Mass Effect Universum von den Machern des durchaus gelungenen Dead Space iOS Spiels. Leider wirkt Infiltrator im Vergleich recht lieblos und erinnert mehr an einen mäßigen Gameloft Abklatsch. Die Steuerung zum Schießen und das wischen zum Coverwechsel funktionieren eigentlich ganz gut, die normale Bewegung erinnert allerdings eher an die Leichtfüßigkeit eines Panzers. Beim Auswählen der Ziele wünscht man sich zudem nicht selten eine dritte Hand herbei. Der Spielablauf ist eintönig und die Story hat bestenfalls B-Movie Niveau. Auf der positiven Seite ist die recht gelungene audiovisuelle Darstellung zu nennen, die zumindest hin und wieder das Gefühl vermittelt im Mass Effect Universum unterwegs zu sein. Außerdem lässt sich (nach login mit dem Origin Account) die Galactic Readyness des Hauptspiels ziemlich deutlich pushen.

tomtom
2012-03-21, 22:15:04
Die Spiele von Telltale Games könnten mir gefallen, was ich mich aber frage: Wie ist da der Umfang im Vergleich zu den PC- und Konsolenversionen? Sind die inhaltlich identisch? Zumindest macht es mir den Anschein, auf die Schnelle konnte ich nämlich nichts gegenteiliges finden.

Grund ist folgender: Will mir unbedingt The Walking Dead kaufen und ich finde Adventures am iPhone/iPad super passend. Würde mir TWD also für iOS kaufen, vorausgesetzt, das Spiel hat auf allen Plattformen denselben Umfang (dürfte technisch ja an und für sich kein Problem sein ;))

Lg

Eco
2012-03-22, 09:07:31
Pinball HD sieht mit dem Update auf die neue iPad-Auflösung sehr beeindruckend aus, unglaublich detailreich. Ich war echt geflasht. :)
Kennt Ihr weitere Games, die das neue Display ebenfalls hervorragend ausnutzen?

Thorwan
2012-03-22, 10:30:14
Die Spiele von Telltale Games könnten mir gefallen, was ich mich aber frage: Wie ist da der Umfang im Vergleich zu den PC- und Konsolenversionen? Sind die inhaltlich identisch? Zumindest macht es mir den Anschein, auf die Schnelle konnte ich nämlich nichts gegenteiliges finden.

Grund ist folgender: Will mir unbedingt The Walking Dead kaufen und ich finde Adventures am iPhone/iPad super passend. Würde mir TWD also für iOS kaufen, vorausgesetzt, das Spiel hat auf allen Plattformen denselben Umfang (dürfte technisch ja an und für sich kein Problem sein ;))

LgLeider waren die meisten Telltale Umsetzungen in der Vergangenheit alles andere als gelungen - Miese Framerate und deutlich reduzierte Details waren die Regel, allerdings soll es bei den jüngeren Titeln (und auf neueren Geräten) nicht mehr ganz so schlimm sein. Inhaltlich sind sie tatsächlich identisch. Telltale bieten öfter mal die ersten Episoden ihrer Adventures kostenlos an, am besten schaust du dir das ganze dann mal an. Spätestens zu Ostern dürfte es wieder soweit sein.


Pinball HD sieht mit dem Update auf die neue iPad-Auflösung sehr beeindruckend aus, unglaublich detailreich. Ich war echt geflasht. :)
Kennt Ihr weitere Games, die das neue Display ebenfalls hervorragend ausnutzen?
Im Toucharcade Forum gibt es eine Liste:
http://forums.toucharcade.com/showthread.php?t=125540

Sky Gamblers, Real Racing 2 HD und Galaxy on Fire 2 HD sehen großartig aus!

Eco
2012-03-22, 10:52:17
Im Toucharcade Forum gibt es eine Liste:
http://forums.toucharcade.com/showthread.php?t=125540

Sky Gamblers, Real Racing 2 HD und Galaxy on Fire 2 HD sehen großartig aus!
:up: Danke!

dildo4u
2012-03-22, 13:12:36
Angry Birds Space ist raus so viel besser als der Vorgänger.

http://youtu.be/lxI1L1RiSJQ?hd=1

Hirnverband
2012-03-22, 16:40:31
Im Toucharcade Forum gibt es eine Liste:
http://forums.toucharcade.com/showthread.php?t=125540

Sky Gamblers, Real Racing 2 HD und Galaxy on Fire 2 HD sehen großartig aus!

Galaxy on Fire 2 HD soll auf dem neuen iPad bei voller Auflösung aber sehr große Framerate-Probleme haben. Das haben die Developer auch im TA-Forum eingeräumt. Sie arbeiten wohl dran, können aber momentan nicht versprechen, dass auf auf voller Retina-Auflösung überhaupt flüssig spielbar sein wird...

Finch
2012-03-22, 17:32:26
hab bisher keine framerate Probleme mitbekommen, aber ich bin noch relativ weit am Anfang

tomtom
2012-03-22, 20:49:44
Leider waren die meisten Telltale Umsetzungen in der Vergangenheit alles andere als gelungen - Miese Framerate und deutlich reduzierte Details waren die Regel, allerdings soll es bei den jüngeren Titeln (und auf neueren Geräten) nicht mehr ganz so schlimm sein. Inhaltlich sind sie tatsächlich identisch. Telltale bieten öfter mal die ersten Episoden ihrer Adventures kostenlos an, am besten schaust du dir das ganze dann mal an. Spätestens zu Ostern dürfte es wieder soweit sein.

Danke für die Infos! TWD reizt mich wirklich (das 13min-Gameplay-Vid ist ja schon hammer^^), und da es sich ja um ein Adventure handelt, wäre es imo wie gemacht fürs iPad. Ich würde es auf dem iPad wesentlich lieber spielen als am PC, einfach schon aus Komfort-Gründen :) Und dass das Game inhaltlich identisch mit den anderen Plattformen ist, finde ich super - oft sind die mobilen Versionen nämlich nur ein billiger Abklatsch vom Original...
Werde aber dann erst mal ein paar Reviews abwarten und dann entscheiden, obs die PC- oder die iOS-Version wird.

PH4Real
2012-03-22, 20:58:13
#310 in Germany
#81 in NRW
#5 in Düsseldorf

mit dem Corsair-Raumer 3573033 als Tom Gradius :biggrin::wink:

Autsch... Ich komme gerade mal auf 1,9 Mio... Aber gefällt mir sehr! Gibt es noch mehr von solchen im AppStore?

dildo4u
2012-03-23, 00:04:23
Baldur’s Gate: Enhanced Edition for iPad kommt Sommer 2012

http://i.imgur.com/pEYdm.jpg

http://www.baldursgate.com/news/2012/03/21/baldurs-gate-enhanced-edition-for-ipad-3/

Heelix01
2012-03-23, 05:53:54
Angry Birds Space ist raus so viel besser als der Vorgänger.

http://youtu.be/lxI1L1RiSJQ?hd=1

Direkt mal gekauft, echt ein tolles Spiel es macht für mich vieles besser als die anderen teile.

Chris Lux
2012-03-23, 07:32:06
Direkt mal gekauft, echt ein tolles Spiel es macht für mich vieles besser als die anderen teile.
aber IMO viel einfacher als die alten spiele. bisher habe ich ohne viel probieren immer drei sterne geschafft.

flagg@3D
2012-03-23, 07:33:08
Baldur’s Gate: Enhanced Edition for iPad kommt Sommer 2012

http://i.imgur.com/pEYdm.jpg

http://www.baldursgate.com/news/2012/03/21/baldurs-gate-enhanced-edition-for-ipad-3/

Habe es auch schon öfter mal im Flurfunk gehört, geil, ich hoffe nicht nur für das ipad3 sondern auch für ipad2.

Hatake
2012-03-23, 08:37:29
Habe es auch schon öfter mal im Flurfunk gehört, geil, ich hoffe nicht nur für das ipad3 sondern auch für ipad2.
Warum sollte es nur fürs iPad 3 erscheinen ? Macht kommerziell doch garkeinen Sinn, von der Hardware dürfte die altbackene Optik den A5 im iPad 2 sicher auch nicht fordern.

Hirnverband
2012-03-23, 13:47:01
Seit gestern ist Hunters 2 (http://itunes.apple.com/app/hunters-2/id489463556?mt=8) im Appstore erhältlich, der Nachfolger von Hunters - Episode 1, das hier auch im Thread schon vorgestellt wurde. Zu einer zweiten Episode hat es scheinbar nicht gereicht, dafür gibt es jetzt den zweiten Teil. Nach wie vor handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel im Sci-Fi-Setting. Die Entwickler haben das Spiel sehr gut weiter entwickelt und die Schwächen des ersten Teils konsequent ausgemerzt.

Ganz neu - und das war auch dringend notwendig - ist der Story-Modus. Zudem kann man wie beim Vorgänger täglich wechselnde Missionen spielen. Das Spiel hat des weiteren einen starken Rollenspiel-Einschlag. Man kann seine Hunter aufleveln und mit allerhand verschiedenen Talenten ausstatten. Dadurch ergeben sich viele verschiedene Möglichkeiten, an die Missionen heran zu gehen. Zudem gibt es jede Menge verschiedene Waffen und Rüstungen, die jetzt in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt werden (Standard bis Legendary). Zudem kann man sich eigene personalisierte Waffen und Rüstungen erstellen. Zusätzlich zu den Waffen kann man in den Missionen auch Geschütztürme bemannen. Und es gibt jetzt auch eine Alienrasse als Gegner.

Fast vergessen: Die vielleicht spannendste Neuerung: Der sogenannte Hardcore-Mode. Wenn man im Hardcore-Mode spielt und einer der Hunter stirbt während einer Mission, dann ist er endgültig tot und die komplette Ausrüstung weg. Da baut man gleich ein ganz anderes Verhältnis zu seinen Spielfiguren auf... :wink:

Alles in allem scheint Hunters 2 eine runde Sache zu sein. Habs bisher erst kurz angespielt, bin aber sehr angetan. TBS-Fans sollten sich das Spiel auf jeden Fall mal ansehen!

http://a1.mzstatic.com/us/r1000/100/Purple/v4/32/96/7c/32967c60-74aa-73ae-cf72-972092c7913b/mza_4476794057661854843.320x480-75.jpg http://a5.mzstatic.com/us/r1000/093/Purple/v4/83/b2/b3/83b2b38e-fdad-0669-c85c-2a7d7dbb09ec/mza_7785400202767057259.320x480-75.jpg
http://a3.mzstatic.com/us/r1000/089/Purple/v4/9f/7d/5e/9f7d5ed3-5a8a-0a34-5a06-23b320e01f8d/mza_7103707094807354570.320x480-75.jpg http://a2.mzstatic.com/us/r1000/103/Purple/v4/e5/93/0a/e5930a85-dbee-2c2b-f6c9-13486f1e6ac5/mza_7591982683374429571.320x480-75.jpg

flagg@3D
2012-03-24, 00:07:59
Warum sollte es nur fürs iPad 3 erscheinen ? Macht kommerziell doch garkeinen Sinn, von der Hardware dürfte die altbackene Optik den A5 im iPad 2 sicher auch nicht fordern.

Hast ja recht, habe mich da vom Titel im Link verunsichern lassen :redface:

http://www.baldursgate.com/news/2012...on-for-ipad-3/

Gut das wir das geklärt haben *freu* :)

peppschmier
2012-03-26, 15:08:50
Gibt es aktuell ein gutes Fussballspiel für das neue IPAD, dass sich auch auf Apple TV darstellen lässt? Einige freie Spiele gibt es ja, allerdings gibts dann Einschränkungen mit Ingame käufen, die nerven. Fifa 12 würde ich gerne mal testen, allerdings ist mir da auch nicht klar, was das mit den Ingame käufen auf sich hat.... Ich zahle gerne für ein Spiel, wenn es gut ist, aber Ingame immer wieder nachkaufen müssen finde ich unseriös.

Tony Gradius
2012-03-27, 18:12:54
Autsch... Ich komme gerade mal auf 1,9 Mio... Aber gefällt mir sehr! Gibt es noch mehr von solchen im AppStore?

Gibt es, z.B.:

Storm Strikers

http://a3.mzstatic.com/us/r1000/064/Purple/a5/6b/cf/mzl.upgfohob.320x480-75.jpghttp://a3.mzstatic.com/us/r1000/116/Purple/1b/02/c4/mzl.kosyhfzj.320x480-75.jpg

Ist ein recht neuer Release.
Deutlich psychedelischer grafisch und gefühlt minimal ruckliger als Phoenix.

Ich schau nachher noch mal nach, was ich noch so habe....

flagg@3D
2012-03-27, 18:51:21
Angry Birds Space ist raus so viel besser als der Vorgänger.

http://youtu.be/lxI1L1RiSJQ?hd=1

Habe ich mir gestern auch geholt, bin zwar etwas müde auf die Vögel, aber ist schon wieder ganz gut gemacht.

Cubitus
2012-03-28, 20:57:28
Wie wäre es zusätzlich mit ein paar schönen Screenshots ^^
Einen Thread gibt es ja noch nicht :(

InfinityBlade 2 (resized)

http://www.abload.de/img/img_0081mve2a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0081mve2a.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0084n5cw6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0084n5cw6.jpg)

http://www.abload.de/img/img_008709f3y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_008709f3y.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0092ksih3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0092ksih3.jpg)

Mass Effect Infiltrator resized

http://www.abload.de/img/meinf1z0caw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=meinf1z0caw.jpg)

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 09:18:35
Ha, ich habe an genau denselben Stellen Screenshots in Infinity Blade gemacht :D

Edit:

Ach und:

http://www.abload.de/img/iphoneimageon2012-04-4eu8o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iphoneimageon2012-04-4eu8o.jpg)

http://www.abload.de/img/iphoneimageon2012-04-wau3t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iphoneimageon2012-04-wau3t.jpg)

http://www.abload.de/img/iphoneimageon2012-04-zluiq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iphoneimageon2012-04-zluiq.jpg)

MiamiNice
2012-04-11, 10:46:19
Jo, Angry Birds Space HD auf dem iPad3 macht richtig Laune, super Game.

Aktuell spiele ich noch Spice Bandits (http://www.google.de/search?hl=de&sugexp=frgbld&cp=9&gs_id=u&xhr=t&q=spice+bandits&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1887&bih=998&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=GESFT62CFIfesgast5S2Bg) <-- das coolste Tower Defense Game was ich bisher spielen durfte über alle Plattformen hinweg.

Das ist unter anderem Internetfähig mit 3 Online Spielmodi. Mich findet man dort unter MiamiNice, falls sich mal wer für ein match findet.


Ansonsten spiele ich noch Galaxy Empire, das ist ein O-Game Klon.
Ist ganz nett für zwischendurch.

grobi
2012-04-11, 18:39:21
@MiamiNice

Spice Bandits ist Super.......... Danke dir


MfG grobi

Air Force One
2012-04-11, 22:50:49
Kann mir bitte jemand das Spiel nennen?

Von der Art her ist es ein Sandbox Game aber nur mit zusätzlichen Elementen.
Also in 3D mit Wasser, Sand, Öl u.s.w. Alles auch relativ Physikalisch.

Cubitus
2012-04-12, 01:14:19
Alter Falter, Rockstar veröffentlichte heute Max Payne auf IOS, geil! :eek:

sth
2012-04-12, 01:21:37
Eben auch im deutschen Store erschienen: http://itunes.apple.com/de/app/max-payne-mobile/id512142109?mt=8

Cubitus
2012-04-12, 01:34:28
Das beste es ist komplett in deutsch , auch Audio.
2,39 Euro passt auch. Optimiert für das Ipad-Display..

sth
2012-04-12, 01:35:38
Das beste es ist komplett in deutsch , auch die Sprache.
Wollte ich gerade schreiben: Nooooooooooooo! X-(
Keine Möglichkeit auf Englisch umzustellen und die Synchro ist grauenvoll wenn man das Original gewohnt ist.

Lässt sich doch umstellen.

[edit]: Tip: In den Optionen den erweiterten Kontrast abschalten, sieht sonst sehr strange aus.

Cubitus
2012-04-12, 02:28:10
Wollte ich gerade schreiben: Nooooooooooooo! X-(
Keine Möglichkeit auf Englisch umzustellen und die Synchro ist grauenvoll wenn man das Original gewohnt ist.

Lässt sich doch umstellen.

Natürlich! Original ist schon besser, sind die Kraftausdrücke anders.
Aber die deutsche Syncro ist von der Qualität her ebenfalls top.

Hier ein paar Screens:

http://www.abload.de/img/img_0154h8dga.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0154h8dga.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0165ojf6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0165ojf6l.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0167chfjm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0167chfjm.jpg)

grobi
2012-04-12, 07:48:51
Wie spielt es sich denn auf dem iPad?


MfG grobi

msilver
2012-04-12, 08:16:12
vor allem auf deutsch? die pc version war doch immer nur reines englisch... gibs die pc version etwa auch auf deutsch?

Cubitus
2012-04-12, 09:14:07
Wie spielt es sich denn auf dem iPad?


MfG grobi

Eigentlich ganz ok, bei mehreren Gegnern kann es etwas haklig werden, man gewöhnt sich daran. Bin jetzt schon im Kapitel zwei.

@msilver

Richtig :wink:. Und die deutsche syncro ist gar nicht mal schlecht!
Pc Version gab es soweit mir bekannt ist nicht voll-synchronisiert.

Hydrogen_Snake
2012-04-12, 09:54:51
Ha! Ich bin im Store auf Bards Tale gestoßen! Das ist auch witzig, zumal ich es damals auf dem PC nicht gespielt habe.

Cubitus
2012-04-12, 10:27:47
Ha! Ich bin im Store auf Bards Tale gestoßen! Das ist auch witzig, zumal ich es damals auf dem PC nicht gespielt habe.

Wird ja immer besser^^ C&C gibt es ja auch schon, SoulCalibur rockt auch.

Die Spielauswahl ist besser als bei der PSVita :D

MiamiNice
2012-04-12, 10:52:24
Ha! Ich bin im Store auf Bards Tale gestoßen! Das ist auch witzig, zumal ich es damals auf dem PC nicht gespielt habe.

Jo, das habe ich auch gekauft. Läuft allerdings nur in englisch, da hab ich dann at home nicht mehr ganz so viel Bock drauf.

---

May Payne ist so lala, finde ich. Klar für ne iPad Version ganz ordentlich und der Preis ist voll OK. Allerdings mochte ich die PC Teile schon nicht wirklich.

---
@Cubitus:

Wie spielt sich Soul Calibur auf dem Pad? Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken es zu kaufen mich schrecken nur die 11,99€ ab, bzw. auch nicht wirklich. Ich kann mir die Steuerung auf dem Pad nicht vorstellen. Wie ist es?

Sven77
2012-04-12, 11:11:19
Allerdings mochte ich die PC Teile schon nicht wirklich.


Bitte wat :eek:

Cubitus
2012-04-12, 11:15:55
Jo, das habe ich auch gekauft. Läuft allerdings nur in englisch, da hab ich dann at home nicht mehr ganz so viel Bock drauf.

May Payne ist so lala, finde ich. Klar für ne iPad Version ganz ordentlich und der Preis ist voll OK. Allerdings mochte ich die PC Teile schon nicht wirklich.

Also wer es auf dem PC gerne gespielt hatte, kommt mit der IpadVersion voll auf seine kosten.


@Cubitus:
Wie spielt sich Soul Calibur auf dem Pad? Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken es zu kaufen mich schrecken nur die 11,99€ ab, bzw. auch nicht wirklich. Ich kann mir die Steuerung auf dem Pad nicht vorstellen. Wie ist es?

Überraschend gut, klar nicht so präzise wie mit einem Game-Pad, aber man kommt gut klar damit. Also anspruchsvollere Moves und Kombos lassen sich mit etwas Übung genau so meistern
Allerdings ist es eine angepasste Version. Der Storymodus fehlt, es gibt einen Arcarde und Survivial Modus. Beim Arcade Modus lassen sich dann wie gewohnt zusätzliche Charaktere frei spielen. Leider nicht MP tauglich.
Dafür wird man vor AppIn-Käufen verschont. Was man hier kauft ist ein quasi vollständiges Produkt.


Nochmals zu MaxPayne, wer es auf dem PC gern spielte, kommt auch mit der IOS Version voll auf seine Kosten!
2,39 Euro für so ein grandioses Spiel ist echt ok!

Finde die Kommentare im Store ebenfalls etwas irreführend, natürlich kann man gleichzeitig schießen und sich bewegen, gerade in der Bullettime, sonst wäre es ja witzlos!


Wieder ein Bild ^^
http://www.abload.de/img/img_0173youk0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0173youk0.jpg)

nampad
2012-04-12, 11:40:37
Cubitus: Da hätte ich mir an deiner Stelle lieber Soul Calibur IV: Broken Destiny (PSP) für die Vita geholt für 19,99, du hast doch eine.

MiamiNice
2012-04-12, 11:43:51
Bitte wat :eek:

Wat soll ich sagen? Ich stehe mehr auf Sci-Fi Shooter und gerade bei Payne ging mir immer dieses Bullet Time Gedöns auf den Sack, sry.
Den PC Teilen hätte imho der Verzicht auf dieses "Feature" gut gestanden + bessere Grafik.
Ich glaube ich habe nicht einen Payne Teil durchgespielt, weil ich es immer nach paar Leveln das Spiel zur Seite gelegt habe.
Geschmäcker halt :biggrin:

Überraschend gut, klar nicht so präzise wie mit einem Game-Pad, aber man kommt gut klar damit. Also anspruchsvollere Moves und Kombos lassen sich mit etwas Übung genau so meistern
Allerdings ist es eine angepasste Version. Der Storymodus fehlt, es gibt einen Arcarde und Survivial Modus. Beim Arcade Modus lassen sich dann wie gewohnt zusätzliche Charaktere frei spielen. Leider nicht MP tauglich.
Dafür wird man vor AppIn-Käufen verschont. Was man hier kauft ist ein quasi vollständiges Produkt.

Ok, dann kauf ich es jetzt, auf Dein anraten :biggrin:

Hydrogen_Snake
2012-04-12, 11:49:07
Jo, das habe ich auch gekauft. Läuft allerdings nur in englisch, da hab ich dann at home nicht mehr ganz so viel Bock drauf.

---

May Payne ist so lala, finde ich. Klar für ne iPad Version ganz ordentlich und der Preis ist voll OK. Allerdings mochte ich die PC Teile schon nicht wirklich.

---
@Cubitus:

Wie spielt sich Soul Calibur auf dem Pad? Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken es zu kaufen mich schrecken nur die 11,99€ ab, bzw. auch nicht wirklich. Ich kann mir die Steuerung auf dem Pad nicht vorstellen. Wie ist es?

Du kannst das deutsche Sprachpaket runterladen ;) wird doch gleich im hauptmenü angeboten, dann in den Optionen einfach bei Sound ändern ;)

Cubitus
2012-04-12, 11:50:22
Cubitus: Da hätte ich mir an deiner Stelle lieber Soul Calibur IV: Broken Destiny (PSP) für die Vita geholt für 19,99, du hast doch eine.

Nicht mehr, war eine kurze Liaison :D
Uncharted habe ich aber noch durchgespielt^^ War sehr unterhaltsam!

Meine Nutzungsgewohnheiten tendieren aber eher ins Multimediale, also auch mal ein Buch oder eine Zeitschrift lesen, oder mal unabhängig vom PC bequem im Inet surfen.
Deswegen verkaufte zugunsten des Ipads die Vita nach einer Woche an Privat. Wenn man wirklich nur rein spielen möchte ist die Vita natürlich die bessere Wahl! Wobei ich überrascht war wie viele gute Games es mittlerweile auch für IOS gibt.
Was mich auch noch etwas erstaunte ist die Tatsache, dass die Touchscreen-Steuerung auf dem Ipad doch nicht so ganz unbrauchbar ist!


Ok, dann kauf ich es jetzt, auf Dein anraten :biggrin:

Viel Spaß! :)
Kannst ja dann auch mal berichten wie du es so findest.

MiamiNice
2012-04-12, 12:03:22
Du kannst das deutsche Sprachpaket runterladen ;) wird doch gleich im hauptmenü angeboten, dann in den Optionen einfach bei Sound ändern ;)

Ich Blindfisch ... Danke ;)


Viel Spaß! :)
Kannst ja dann auch mal berichten wie du es so findest.

Werd ich machen.

Soul
2012-04-12, 12:40:04
Apple soll an einer Gamepad Lösung dran sein, damit man mit den iPads besser (genauer) Zocken kann. Ich bin immer noch voll Fan von Swampy. Macht echt Fun. :)

Blediator16
2012-04-12, 13:56:20
Ein "Review" zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pXSr9_Hufqs&feature=g-logo&context=G2611c64FOAAAAAAAAAA

doublehead
2012-04-12, 14:42:54
vor allem auf deutsch? die pc version war doch immer nur reines englisch... gibs die pc version etwa auch auf deutsch?
Ja, gab es schon bei release auf deutsch.

*edit*: Vielleicht vertu ich mich auch mit Teil 1 & 2, keine Ahnung.

deekey777
2012-04-12, 15:35:18
Ja, gab es schon bei release auf deutsch.

*edit*: Vielleicht vertu ich mich auch mit Teil 1 & 2, keine Ahnung.
Deutsche Synchro mit der Stimme von Sean Bean (ja, ich habe den Test bei Gigagames gesehen) gab es nur für die Konsolenversion des zweiten Teils. Und danach gab es einen Sprachpatch bzw. Neuveröffentlichung (auf DVD?) hatte auch die deutsche Snychro.

Woher die deutsche Synchro für den ersten Teil stammt, weiß ich nicht, vielleicht von der extra geschnittenen Version für Deutschland (nachdem das Original in Deutschland indiziert wurde), die nie veröffentlicht wurde.

Wozu habe ich eigentlich diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524268) gestartet?

Nightspider
2012-04-12, 15:59:03
Läuft Max Payne mit 2048*1536 auf dem iPad 3 ?

Wenn ja wären das schon Welten im Vergleich zu der Auflösung damaliger Konsolen/PCs. :D

MiamiNice
2012-04-13, 09:22:12
Sooooooooo, also Soul Calibur ist der Hit auf dem Pad. War ja zuerst sehr spektisch bezüglich der Steuerung, aber das ist echt gut gelöst. Es ist quasi wie an einem Spielhallenautomaten mit dem Unterschied das man keinen echten Stick sondern einen Touchstick hat.

Ganz klar 5/5

---

Bards Tale ist auch super, nun endlich in Deutsch. Genauso witzig wie früher aber aufgrund der Grafik nur 4/5. Hier hätte ein kleines bisschen mehr Optik aber direkt den 5 Punkt gebracht.

---

Max Payne ist so lala imho. Ich war noch nie ein grosser Fan der Serie, die iOS Version reisst es für mich auch nicht raus. Für mich nur eine 3/5 Wertung, liegt aber an meinem Geschmack.

---

Ansonsten kann ich nur nochmal Spice Bandits (6/5) anpreisen, für mich klar das beste Game im Appstore im Bereich Tower Defense. Ja ich weiss hatte ich schonmal empfohlen aber der Onlinemodus braucht aktive Player :D

Eco
2012-04-13, 09:43:59
Läuft Max Payne mit 2048*1536 auf dem iPad 3 ?

Offensichtlich, wie man an den Screenshots auf der Vorseite erkennen kann. ;)

sth
2012-04-13, 12:56:03
Läuft Max Payne mit 2048*1536 auf dem iPad 3 ?

Wenn ja wären das schon Welten im Vergleich zu der Auflösung damaliger Konsolen/PCs. :D
Nicht ganz. Für mich sieht es aus als würden sie beim 3D-Rendering nur ca. "1.5x" fahren, also z.B. 1536x1152 und dann upsamplen. Sieht man an den leicht verwischten (aber trotzdem nicht geglätteten) Pixeltreppchen. Die UI Overlays sind dagegen in voller 2048er Auflösung.

Allerdings sieht man dem Game an, dass Texturen und Models von 2001 sind. Die Texturen sind zudem auch echt übel komprimiert.

denjudge
2012-04-13, 13:09:23
Soul Calibur gibt's gerade für 9,99 im AppStore.

MiamiNice
2012-04-13, 13:11:35
Klar und ich habe gestern noch 11.99€ gezahlt -.-

Cubitus
2012-04-13, 17:35:59
Klar und ich habe gestern noch 11.99€ gezahlt -.-

Dito, so ein Mist :(

denjudge
2012-04-13, 18:31:19
Infinity Blade2 ist gerade für 3,99 und Prince of Persia für 0,79 im Angebot.

deekey777
2012-04-13, 20:03:00
Nicht ganz. Für mich sieht es aus als würden sie beim 3D-Rendering nur ca. "1.5x" fahren, also z.B. 1536x1152 und dann upsamplen. Sieht man an den leicht verwischten (aber trotzdem nicht geglätteten) Pixeltreppchen. Die UI Overlays sind dagegen in voller 2048er Auflösung.

Allerdings sieht man dem Game an, dass Texturen und Models von 2001 sind. Die Texturen sind zudem auch echt übel komprimiert.
Sieht wirklich komisch aus, hier vom iPhone 4:
http://www.abload.de/img/055xlkce.png
Übrigens: Ich habe mich da verlaufen, da es zu dunkel ist, selbst mit dem Autokontrast.

Spielt jemand mit dem iPad 1/2?

Noch ein übrigens: Die Soundausgabe ist sehr schwach, totkomprimiert.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Tegra-Version geben wird.

Cubitus
2012-04-14, 03:36:10
Soul Calibur gibt's gerade für 9,99 im AppStore.
Etwas gutes hat es aber, mp ist nun möglich via bluetooth.

doublehead
2012-04-14, 07:10:23
Bards Tale ist auch super, nun endlich in Deutsch.
Das Spiel war schon immer multilingual, auf allen Systemen.

flagg@3D
2012-04-14, 10:07:12
Das Spiel war schon immer multilingual, auf allen Systemen.

Nope, nach dem Release war es wochenlang (war ein Bug oder zeitlich vom Hersteller verpennt) nur auf Englisch mit französischen Untertiteln zu spielen. Englisch komplett nur wenn man das Pad komplett auf Englisch geswitched hat.

http://www.appgefahren.de/the-bards-tale-neues-und-lustiges-rpg-32098.html

Wurde nach 4 Wochen dann gefixt.

doublehead
2012-04-14, 10:12:49
Nope, nach dem Release war es wochenlang (war ein Bug oder zeitlich vom Hersteller verpennt) nur auf Englisch mit französischen Untertiteln zu spielen. Englisch komplett nur wenn man das Pad komplett auf Englisch geswitched hat.

http://www.appgefahren.de/the-bards-tale-neues-und-lustiges-rpg-32098.html

Wurde nach 4 Wochen dann gefixt.
Das ist aber jetzt auch ziemliche Korinthenkackerei. Ein Bug. Aber die Synchro war bereits vorhanden, in allen Versionen (PC, XBOX, PS2). Da muss man nicht so tun, als wäre diese jetzt ein neues feature.

deekey777
2012-04-14, 22:40:14
Hier ein Bild von Max auf einem iPad 2:
http://www.abload.de/img/fotozuu2i.png

flagg@3D
2012-04-14, 23:00:40
Das ist aber jetzt auch ziemliche Korinthenkackerei. Ein Bug. Aber die Synchro war bereits vorhanden, in allen Versionen (PC, XBOX, PS2). Da muss man nicht so tun, als wäre diese jetzt ein neues feature.

Ach so, ja da hast Du recht, war halt ziemlich ärgerlich am Anfang, da anders beworben. Neues Feature ist es natürlich nicht.

Soul
2012-04-16, 09:07:08
Daddeln mal anders. ;)

Gerade bei uns im Angebot unter www.daydeal.ch

http://www.daydeal.ch/daydeal/images/artikel/1343/thumbs/iCade_angle_media.jpg

Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=jzR3-bpiztQ&feature=player_embedded

Soul
2012-04-16, 09:08:48
Zu Spice Bandits, schafft ihr da das erste Level in Afrika? Bei mir kommt immer die letzte Welle durch.

MiamiNice
2012-04-16, 09:46:46
Kann mich jetzt nicht genau an das Leveln erinnern, schreib mal den Levelnamen hier rein dann schau ich später, bin noch auf Arbeit.
Ich kann Dir aber sagen das ich das ganze Game durch habe ohne Spice zu kaufen.

Generell als Tip:

Bufftower ganz wichtig, am besten die auf Range.
Dazu stellst du die dicken Spulen (also die BBQ) und Luftabwehr.

Soul
2012-04-16, 10:42:28
Ich nutze meistens nur Teslaspulen und die Rockets weil die am meisten Schaden machen. Bufftower muss ich mal heute Abend anschauen. Habe ich bisher noch nie benutzt. Aber Danke für den Tip.

MiamiNice
2012-04-16, 11:32:57
Die stärksten Tower sind die Spulen, allerdings erst wen die über die 3. Stufe geupgradet werden. Nix geht über einen voll auf Range ausgebauten Bufftower und eine voll ausgebaute Spulen. Wen Du dann noch einen Flugabwehrtower daneben stellst machst Du mit 3 Türmen eigentlich jedes Level fertig.

Im Onlinemode sind die Tower auch super wichtig, gerade im Camp Modus. Du brauchst ja Geld, welches Du nur für Kills bekommst. Raketen fliegen zu lange, bis dahin hat sich die Kohle schon wer anders klar gemacht.

Wen Du Lust hast können wir später mal paar Runden zusammen gamen, den eion oder anderen Trick kann ich Dir sicher zeigen bzw. Tips geben. Bin mittlerweile Lv. 52 und habe alles an Tech und Skillupgrades voll.

Vielleicht gehst Du hin und kaufst bissel Spice für 79Cent, damit Du wenigstens schon mal die wiochtigsten Tower hast.

Die wichtigsten sind Strom (keine Gravityguns), Bufftower (hier brauchst Du beide Specs also Range und Ammo), für manche Onlinemaps z.b. Buneos Aires lohnen Snipertower. Die anderen Tower würde ich erst gegen Ende skillen wen der Rest schon voll ist.

Ich hatte den Fehler gemacht das ich die Schützentower und die Raketen geskillt habe am Anfang. Damit kommt man zwar auch klar, vor allem wen man die max Rakten hat, aber die anderen Sachen taugen doch schon mehr.

€: Ich könnte zu dem Spiel so viel schreiben z.b. was wie und wo was taugt, worauf man online achten sollte um Punkte zu bekommen, wie man allgemein schnell steigt (wegen den Lv. Anforderungen der Tower). Generell wie man online überlebt und vies mehr. Must nur sagne was Dich interessiert.

PS: Falls Du mich mal siehst, bitte direkt adden. Ich bin für jedes gute Match sehr dankbar. Mich erkennt man am SM Outfit :)

http://www.abload.de/thumb/img_0019t6l2j.png (http://www.abload.de/image.php?img=img_0019t6l2j.png)

---

Um ein paar anderen, die Tower Defense mögen, das Spiel schmackhaft zu machen paar Pics von den Towern und Custom Funktionen:

http://www.abload.de/img/img_0020pzxy9.png
http://www.abload.de/img/img_0021xhlke.png
http://www.abload.de/img/img_0022iry4h.png
http://www.abload.de/img/img_0023kyabh.png
http://www.abload.de/img/img_0024wsa2e.png
http://www.abload.de/img/img_0025xhjsu.png
http://www.abload.de/img/img_0026ajkqp.png

Milton
2012-04-16, 17:12:30
Also ich stimme mit den ganzen Max Payne Kritiken hier und in dem anderen Thread ueberhaupt nicht ueberein.

Fuer mich ist Max Payne ein fantastischer Port, locker 5/5. Spielt sich hervorragend, komme sehr gut mit der Steuerung klar. Auto-Aim ist vielleicht maechtiger als Bullet time in diesem port, aber anders wird es ohne Maus halt sehr schwer. Wer es nicht mag kann es meine ich auch ausschalten.
Auch Grafik und Sound sind absolut prima, ich seh und hoer da nix von totkomprimiert.

Das Spiel macht verdammt viel Spass, ich werde es sicher nochmal durchzocken. Und es ist in jedem Fall 1000x besser als der ganze Gameloft Scheiss. Nach meiner Meinung ein Pflichtkauf!

Soul
2012-04-17, 10:30:27
@MiamiNice Habe jetzt Afrika durch und gehe jetzt dann nach Europa. Macht es Sinn als Low (Level 30 Major oder so) Multiplayer Spiele zu spielen? Ich habe nicht mal die Hälfte von deinen Forschungen freigeschaltet.

MiamiNice
2012-04-17, 11:21:38
@MiamiNice Habe jetzt Afrika durch und gehe jetzt dann nach Europa. Macht es Sinn als Low (Level 30 Major oder so) Multiplayer Spiele zu spielen? Ich habe nicht mal die Hälfte von deinen Forschungen freigeschaltet.

Du wirst, wen Du kein Spice kaufen willst, gar nicht drum herum kommen.
Der Punkt ist das Deine Tower gar nicht reichen werden um den jetzt deutlich steigenden Schwierigkeitsgrad zu bewältigen (war zumindest bei mir so, bin ca. bis Deutschland gekommen). Also entweder gehst Du hin und spielst von den vorherigen Leveln die anderen Single Player Modi oder Du spielst MP. Oder Du machst es so wie ich und spielst einfach alles :)

Du bekommst für jedes Level in jedem Modi beim ersten Gewinn 5 Spice und wen Du es schonmal gespielt hast 2 Spice. Im MP sind es auch 2 Spice. Und Spice wirst Du wohl noch massig brauchen. MP Spiele gehen i.d.R. schnell und man lernt was.

Kurze Tips viellecht:

Spielmodi CAMPS:

Camps wird gespielt mit 2 - 6 Playern. Jeder hat eine Base. Aus jeder Playerbase kommem Mobs. Ziel ist es zu überleben bis zum Schluss. Gewonnen haben die, die an Ende der Wellen noch Leben oder der letzte der lebt. Geld gibt es nur für Kills, die Mobs aus der eigenen Base kann man nicht killen.

Tip: Vor jeder! feinlichen Base Teslatürme bauen und auf 3MW Türme upgraden. Du baust am Anfang, egal wie viel Player spielen, vor 3 feinlichen Basen jeweils eine Spule und upgradest die auf 3MW (also 2x klicken). Das hat den Vorteil das Du die kleinen Mobs an Anfang absahnst und so zu Geld kommst (Du solltest schnell den Spulenschaden leveln, genau so wie die Kosten pro Turm und die Kosten für die Upgrades - alles unter Karriere, du weisst schon was ich meine). Mit dem Geld baust Du weiter bis Du vor jeder feinlichen Base 2 3MV Teslas hast.

Dann kommt es drauf an, ich baue die beiden Teslas dann zu BBQ aus und baue noch einen Radarturm daneben. Ab da schaue ich nur noch zu. Das wirst Du anfangs nicht so machen können weil Dir die Tower fehlen. Must wohl erstmal bissel improvisieren.

Der Tip ist jedenfalls den Gegner zuvor zu kommen. Haben die weniger Geld ist das gut also Teslas (schneller fleigt oder ballert nix).

---

Im CO-OP (2 - 6 Player) geht es darum zusammen eine Base zu schützen. Die Runden sind meist lang und langweilig und geben kaum XP/Spice. Einmal würde ich trotzdem jedes Leveln spielen wegen den einmaligen 5 Spice. Lernen/sich Ideen von anderen abschauen kann man sicher auch.

---

Competiv Mode (2 - 6 Player) :biggrin:
In diesem Mode hat jeder eine eigene Base und die Mobs kommen ganz normal daher wo sie auch im Single Player herkommen würden. Es geht darum den anderen Spieler/die anderen Spieler zu überleben! Die Mobs werden die Base angreifen die am wenigsten geschützt ist. Für den Mode ist ein bissel Erfahrung wichtig, weil alle Spieler den anders spielen. Es gibt Leute die den so spielen wie den CO-OP Mode und welche die richtig fies sind und sogar Türme wieder einreissen damit die Mobs in Deine Base laufen. Also ich bin eher von der fiesen Natur und versuche die Wiedersacher zu vernichten. Hier must Du Deine eigenen Erdahrungen sammeln, es gibt keine Standardprozedur die man fahren kann. Kommt immer auf die Mitspieler und das Level an. Hier hilft nur spielen, spielen, spielen und immer zuerst an den eigenen Vorteil denken.

Soul
2012-04-17, 14:08:38
Oki Danke für die Tips. Habe in der Forschung den Range, Damage, Massbuilder und Frequent Upgrader auf Max. Ich mach mal Solo weiter bis ich anstehe und gehe dann auf die "einfacheren" Netzwerk Modi.

Schroeder
2012-04-17, 15:01:57
Äh, apropos Spice Bandits, ich habe gerade 'Barricade' im Camps-Modus versucht, wie lang geht denn das??? Bei Welle 50+ wurde es mir zu blöd und ich bin ausgestiegen. ;(

MiamiNice
2012-04-17, 16:34:52
Imho 71 Waves. Wen Du bis 50 durchgehalten hast ist das schon mal länger als 90% der Spieler schaffen.

GZ ;)

Ich schaffe die 71 Wellen mit genau 5 Towern (1x Radar MK3, 2x BBQ, 1x Googel, 1x Ultimate AAM) , die meisten anderen schaffen nicht einmal 50 Wellen mit 30 Towern.

Spiele eher einen minimal Stil, weil es für das übrig gebliebene Geld am Ende extra Punkte gibt ab einer gewissen Summe.

Schroeder
2012-04-17, 16:47:58
72 Wellen waren es dann. Eh, ich hab da quasi alles zugepflastert damit der andere dann nix mehr bauen kann :ugly:

Effektiv gearbeitet haben aber so ca. 10-12 Tower wohl. Bin erst lvl 32, daher hab ich noch nicht alle Highend-Towers wie den BBQ zum Beispiel ;(

MiamiNice
2012-04-17, 16:57:48
Das zubauen bringt Dir i.d.R. nix, kommt aber sicher auf dem Level Deines Gegners an. Wichtig bei Camps ist ja quasi nur das überleben und die Punkte am Ende der Map. Du bekommst ja sogar weniger Punkte wen der Gegner vor dem Ende aufgibt/geschlagen wird. Also bringt es Dir gar nix ihm den Platz zu klauen, Du schneidest Dich eher ins eigene Fleisch. Wen Du richtig vs. spielen willst ist Competive besser geeignet.

Auf Baricade kann man locker 600XP machen wen man es bis zum Ende durchhält. So viel XP bekommt man sonst nur auf Buneos Aires im Camp Modus (imho 50 Waves) oder auf der letzten SP Map(nicht MP fähig).

Meine Lieblingsmap ist btw. Lime oder Line mit 5 Player (das ist die ganz ganz kleine).

Den BBQ Tower würde ich zusammen mit dem Radar MK3 als die wichtigsten Tower im Spiel einstufen.

Schroeder
2012-04-17, 17:13:28
Das zubauen bringt Dir i.d.R. nix, kommt aber sicher auf dem Level Deines Gegners an. Wichtig bei Camps ist ja quasi nur das überleben und die Punkte am Ende der Map. Du bekommst ja sogar weniger Punkte wen der Gegner vor dem Ende aufgibt/geschlagen wird. Also bringt es Dir gar nix ihm den Platz zu klauen, Du schneidest Dich eher ins eigene Fleisch. Wen Du richtig vs. spielen willst ist Competive besser geeignet.

Auf Baricade kann man locker 600XP machen wen man es bis zum Ende durchhält. So viel XP bekommt man sonst nur auf Buneos Aires im Camp Modus (imho 50 Waves) oder auf der letzten SP Map(nicht MP fähig).

Meine Lieblingsmap ist btw. Lime oder Line mit 5 Player (das ist die ganz ganz kleine).

Den BBQ Tower würde ich zusammen mit dem Radar MK3 als die wichtigsten Tower im Spiel einstufen.
Es waren dann auch ~580 XP die ich gemacht hab, also passt das wohl :)

MiamiNice
2012-04-17, 19:43:54
Habe mir das eben nochmal durch den Kopf gehen lassen mit den Towern. So wie ich es eben geschrieben habe ist es natürlich nicht.

Imho sind die wichtigsten Tower die beiden Buff Tower. Der grosse Radar Tower erhöht die Reichweite aller Tower im Umfeld um ca. 100%. Der Ammo Tower erhöht die Rof (Rate of Fire) um Imho 30%.

Jetzt kommt es natürlich auf einen sinnvollen Spielstil an. Es macht keinen Sinn Sniper Tower oder Nukes neben einen Radar Tower zu stellen, die stellt man natürlich neben einen Ammo Tower.

Auch macht es keinen Sinn einen BBQ neben einen Ammo Tower zu stellen. Logisch oder :)

So, kommen wir zu den Towern die Damage machen.

Der BBQ ist schon imba muss man sagen. Er bekämpft mehrere Ziele gleichzeitig, macht viel Damage, bekämpft Luft und Landeinheiten und vor allem kommt der Damage sofort an und ist kontinuierlich ohne Nachladen. Dafür hat er so gut wie kein Reichweite. Der Tower in Verbindung mit einem Radar Tower ist einfach nur Imba, hat aber trotzdem nur eine mittlere Reichweite.

Die Tower danach zu kategorisieren ist nicht so einfach. Raketen Tower in Verbindung mit einem Radartower ballern über die ganze Map und machen Splash Damage. Außerdem ballern Sie auch auf Luft und Landeinheiten und sind damit immer eine gute Wahl. Durch die hohe Reichweite hat man aber auch das Prob das sie bei manchen Maps auf entfernte Einheiten schießen während die eigene Base gerade zerschossen wird.

Ziemlich pornös sind auch die Gift und Eistower, hier lohnt es sich auch beide auszuskillen. Mit einem Radartower haben sie eine stattliche Reichweite und der Gifttower haut mal ganz übel rein. Der dicke Eistower verlangsamt die Gegner mal richtig krass. Die beiden Tower + ein Radartower sind so stark das sie locker die ein oder andere Map alleine erledigen können.

Was sich noch tierisch lohnt schnell zu skillen ist der Raketenteil bei den AA Guns. Am besten auch einen Radartower daneben stellen, dann reichen die auch über die ganze Map. Wurde ich jedenfalls jedem AA Sniper Tower vorziehen, obwohl er die cooleren Effekte hat.

Auf manchen Maps ( große mit vielen Mobzugängen ) machen Sniper Tower viel Sinn. Dazu am besten einem Ammo Tower. Im Buenos Aires baue ich manchmal bei jedem Gegner 2 3MW Spulen, dann frech einen Ammo Tower in die mitte der Map und ganz viele Sniper drum herum.

Die restlichen Tower nutze ich eigentlich kaum. Ab und an mal paar Duke Nukes, sind ganz nett für Massenveranstaltungen, aber sonst war's das.

Der Text ist eh schon viel zu lang, ich mach mal Feierabend. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.

Soul
2012-04-18, 14:30:12
Ich versuch dann heute Abend mal ein paar von deinen Kombos ;)

Habe Afrika und das erste in Europa durch aber hänge beim 2ten. Die kommen trotz vieler Türme durch. Von dem her würde "Minimalismus" doch helfen aber ich habe die fetten Türme mangels Level noch nicht. Aber das kommt dann noch.

Soul
2012-04-19, 10:53:44
Habe Gestern mal ein 1v1 gemacht und war chancenlos. Der Andere hatte alle Techstufen frei inkl. BBQ = mind. Level 47. Da sieht man als Level 30+ kein Land aber konnte doch viele Wellen durchhalten auf der kleinen Map.

Eco
2012-04-26, 10:59:56
Shadowgun gibts grad für 2,39€ im AppStore. Läuft mit aktuellem Update in Retina-Auflösung + 4xAA und trotzdem superflüssig.
Spieltechnisch ein solider Shooter, nett gemacht ist das Feature, dass man ähnlich wie z.B. bei Uncharted hinter Hindernissen wie Säulen oder Kisten in Deckung gehen und aus der Deckung feuern kann. Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da man mit dem rechten Daumen schießt, nachlädt, ausweicht und sich umsieht (immerhin kann man trotzdem zielen, während man feuert).

Simon
2012-04-26, 11:17:09
Habe Afrika und das erste in Europa durch aber hänge beim 2ten. Die kommen trotz vieler Türme durch.
Also das erste Level in Afrika ist total übel. Hab zwei Dutzend Anläufe gebraucht und dann am Ende doch nur geschafft, weil ich zwei Mal das Einfrieren der Gegner genutzt habe, eine der zwei Basen war zerstört und die zweite halbzerstört. Entweder werd ich von den Flugzeugen weggebombt oder ein wenig später von diesen sehr haltbaren Raupen zerstört.
Irgendwelche Tips dazu? Bin etwa Stufe 20 und habs mit allem möglichem in dem Level versucht: Blitz-Türme, mit und ohne Boost-Türme, mit und ohne zusätzliche Säure, etc. Meistens hab ich dann auch nicht genug Geld um die Menge an Türmen zu bauen, die ich bräuchte...

Der Level danach auf dem Flugplatz dagegen war ein absoluter Witz dagegen. Total easy :|

MiamiNice
2012-04-26, 13:19:32
Mach ein paar Level in den anderen Spielmodi. Bissel Air Attack, Sudden Death oder MP bis Du paar Level höher bist und bessere Türme hast.

Simon
2012-04-26, 13:27:44
Mach ein paar Level in den anderen Spielmodi. Bissel Air Attack, Sudden Death oder MP bis Du paar Level höher bist und bessere Türme hast.
Mhm. Davon hab ich ja dann auch nicht mehr Geld für Upgrades oder mehr Türme :confused:

MiamiNice
2012-04-26, 13:35:42
Wat?

Warum net?

Klar!

Milton
2012-05-01, 02:54:31
Ascension: Chronicle of the Godslayer 5/5

http://img194.imageshack.us/img194/6739/ascension.png (http://itunes.apple.com/us/app/ascension-chronicle-godslayer/id441838733)

Tolles Kartenspiel, bei dem es um Deck building geht. Macht sehr viel Spass, ist leicht zu lernen und voellig anders als Magic. Dazu kommt ein prima online-Modus, bei dem man Zeitvorgaben fuer die Gesamtspieldauer machen kann. Ich spiele immer 10 Minuten Partien, fuehlt sich dann etwas an wie Blitzschach. Aber auch die AI ist gut. Und es ist keine totale Abzocke, es gibt nur eine Erweiterung zu kaufen und nicht lauter Einzelkarten oder Booster.

Jeder der auch nur entfernt was mit CCGs am Hut hat, sollte sich dieses Spiel fuer den aktuellen Niedrigpreis mal ganz genau ansehen.

Eine Einschraenkung: Obwohl das Spiel universal ist, sehe ich nicht, wie man es auf dem iPhone spielen koennen soll. Fuers Ipad ist es aber genau richtig.

Simon
2012-05-02, 11:25:29
Wat?

Warum net?

Klar!
Öhm, no. Ich hab in vielen Levels in Afrika eben nicht genug Geld um ausreichend Türme zu kaufen. Oder Upgrades für die Türme. "Bessere Türme" kosten eben auch Geld...
Und dauernd den Eis-Zauber einsetzen kann ja auch nicht die Lösung sein :|

Rockhount
2012-05-02, 11:27:44
Ascension: Chronicle of the Godslayer 5/5

http://img194.imageshack.us/img194/6739/ascension.png (http://itunes.apple.com/us/app/ascension-chronicle-godslayer/id441838733)

Tolles Kartenspiel, bei dem es um Deck building geht. Macht sehr viel Spass, ist leicht zu lernen und voellig anders als Magic. Dazu kommt ein prima online-Modus, bei dem man Zeitvorgaben fuer die Gesamtspieldauer machen kann. Ich spiele immer 10 Minuten Partien, fuehlt sich dann etwas an wie Blitzschach. Aber auch die AI ist gut. Und es ist keine totale Abzocke, es gibt nur eine Erweiterung zu kaufen und nicht lauter Einzelkarten oder Booster.

Jeder der auch nur entfernt was mit CCGs am Hut hat, sollte sich dieses Spiel fuer den aktuellen Niedrigpreis mal ganz genau ansehen.

Eine Einschraenkung: Obwohl das Spiel universal ist, sehe ich nicht, wie man es auf dem iPhone spielen koennen soll. Fuers Ipad ist es aber genau richtig.

Ich habs mir mal geholt und bislang machts Spass. Aber seh ich das richtig, dass da eher "wenige" Karten dabei sind?

MiamiNice
2012-05-02, 11:40:39
Öhm, no. Ich hab in vielen Levels in Afrika eben nicht genug Geld um ausreichend Türme zu kaufen. Oder Upgrades für die Türme. "Bessere Türme" kosten eben auch Geld...
Und dauernd den Eis-Zauber einsetzen kann ja auch nicht die Lösung sein :|

Du sollst die anderen Modi spielen damit Du Spice bekommst. Mit dem Spice kannst Du bessere Türme freischalten und die Kosten für Türme und Upgrades der Türme senken. Du must halt erst bissel "leveln" damit Du weiter kommst.

4Fighting
2012-05-02, 21:24:15
Ich hoffe, dass es hier rein passt und kein Fake ist;D

Rock Band iOS app will “no longer be playable” after May 31st


http://www.rockbandaide.com/16083/rock-band-ios-app-no-longer-playable-after-may-31/

http://www.rockbandaide.com/wp-content/uploads/2012/05/pic-e1335904815313.png

Milton
2012-05-02, 22:16:38
Ich habs mir mal geholt und bislang machts Spass. Aber seh ich das richtig, dass da eher "wenige" Karten dabei sind?
Also ich habs nicht gezaehlt, ich glaube die Papierversion kommt mit ca. 200 Karten, also vielleicht 60 verschiedene? Mir macht das Spiel nach wie vor viel Spass, und ich finde es auch ziemlich herausfordernd, selbst mit der AI (auf medium oder high).

Tony Gradius
2012-05-03, 18:28:43
Du sollst die anderen Modi spielen damit Du Spice bekommst. Mit dem Spice kannst Du bessere Türme freischalten und die Kosten für Türme und Upgrades der Türme senken. Du must halt erst bissel "leveln" damit Du weiter kommst.



Richtig nettes Spiel. Wohl eher aufs iPad ausgelegt wegen der Zoomstufen. Spiel´s auf dem iPhone aber trotzdem gern und häufig, bin jetzt in Europa an irgend einem Castle:biggrin:

Towerdefense ist neben Shmups mein Lieblingsgenre auf Touch-Geräten.
Weitere Empfehlungen?

Hatake
2012-05-08, 16:27:45
Death Rally(Universal) heute umsonst im AppStore.

deekey777
2012-05-10, 00:09:29
Habt ihr schon den Trailer zu Nova 3 gesehen? Das ist ja krass.
http://9to5mac.com/2012/05/09/gamelofts-n-o-v-a-3-lands-in-app-store-with-impressive-console-quality-visuals/
Das sieht schon nach einem Crysis 2 Klon aus (Stadt, komische Außerirdische), aber die Qualität, wie sie im Video gezeigt wird, ist schon der Hammer, wobei dafür wohl das neue iPad nötig ist.