PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - FINALE 2010: HOLLAND vs. SPANIEN!!!

Seiten : 1 2 [3]

Vento
2010-07-12, 00:00:16
Aber echt, Permabann für den Sport und Fun Bereich.:tongue:

Hydrogen_Snake
2010-07-12, 00:05:49
Sieht jmd gerade das Interview mit Iniesta und dessen Augen?! Der ist doch voll bis oben hin mit irgendeinem Zeug.

Ich sehe so aus wenn mir mein eigener Schweiß in die Augen rinnt, Herr Professor.

Megamember
2010-07-12, 00:13:02
Das ist mehr als 99% der "Top-Spieler" hinbekommen haben...

Es ist eh krass für welche teilweise grottige Leistung die Kerle Millionen in den Arsch geblasen kriegen.Viele Holländer zum Beispiel haben sich doch nur bemerkbar gemacht wenn sie mal wieder jemanden umgetreten haben (Van Bommel z.B.). Sonst auffällig unauffällig.

san.salvador
2010-07-12, 00:17:19
--- ohne den Thread gelesen zu haben ---

Ein sehr unterhaltsames Match der vielleicht wirklich besten Teams der Welt. Ich glaube, gegen die beide hätte heute jeder andere den Kürzeren gezogen. Für mich wars der falsche Sieger, aber das Spiel war qualitativ großes Tennis. Inklusive kleiner Karate-Einlagen, I like! :up:

Ist das nur mein Eindruck, oder hat im ganzen Stadion keiner mit den Spaniern bei der Pokalübergabe gejubelt? :|

Vento
2010-07-12, 00:17:33
Über die Gehaltsstruktur im Profi Fussball kann man sicherlich streiten, Müller war bei dieser WM aber jeden Penny wert.

klein
2010-07-12, 00:17:57
Sowas muss man nachträglich einfach bestrafen.

http://img9.abload.de/img/1278875sdsdrshg.gif

san.salvador
2010-07-12, 00:19:11

Wird man wahrscheinlich auch.
Ich fands trotzdem lustig. :D

ernesto.che
2010-07-12, 00:19:46
Wenn man so was nachträglich macht bitte auch den Siegtorschützen bestrafen.

In dem gif sieht man so schön, das van Bommel das Einsteigen offensichtlich völlig normal findet. :D

Logan
2010-07-12, 00:21:01

Ach komm, seit der WM ´06 muss irgend jemand einen schlag auf den brustkorb kriegen, zidane hats vorgemacht :D

Oli_Immerschoen
2010-07-12, 00:21:40
Ich weiß gar nicht, was sich hier so über die Spielweise der Holländer aufgeregt wird. Okay, gelegentlich sind sie zu weit gegangen, aber grundsätzlich war die Härte genau das, was (neben Müller) den Deutschen im Halbfinale gefehlt hat.

Natürlich muss De Jong vom Platz. Dennoch stellt der sich allenfalls rücksichtlos an, ganz im Gegensatz zu Iniesta, der eine klare Tätlichkeit begeht. Der hätte auch fliegen müssen.

Ich hätt's den Holländern gegönnt. Und bei deren wenigen Angriffen hat man wunderbar gesehen, wie anfällig die spanische Verteidigung ist, allen voran Puyol, der eigentlich gar nicht erst in ein Laufduell gehen sollte.

Trotzdem Gratz nach Spanien, insgesamt sicher ein verdienter Sieg und Titel heute :)

LovesuckZ
2010-07-12, 00:25:26
Erstmal hätte van Bommel und Dejong vom Platz gemüsst. Dann hätte auch Inesta das Revanchefoul nicht begangen. Es ist einfach unlogisch Inesta als Buhmann hinzustellen, der von van Bommel dauernd ohnw Konsequenz was auf die Füße bekam.

Werewolf
2010-07-12, 00:25:33
Einfach wundervoll. Van Bommels Fratze verdient höchstens ein gestrecktes Bein, aber keine Weltmeisterschaft. Was für ein Unsympath von einem Fussballer.

Gratulation auch an Forlán. Absolut verdient errannt, erkämpft, erblutet und erarbeitet.

klein
2010-07-12, 00:25:44
Erstmal hätte van Bommel und Dejong vom Platz gemüsst. Dann hätte auch Inesta das Revanchefoul nicht begangen. Es ist einfach unlogisch Inesta als Buhmann hinzustellen, der von van Bommel dauernd ohnw Konsequenz was auf die Füße bekam.

Richtig. Spanien ist bis zum Finale eine der fairsten Mannschaften gewesen mit afaik einer einzigen gelben Karte im gesamten Turnierverlauf. Dass van Bommel rot kriegen würde, darauf wurden hingegen schon Wetten abgeschlossen. 2006 im Portugalspiel exakt die gleiche Aggressivität, die die Niederländer ins Spiel brachten (nur dass der Schiedsrichter da mehr Karten verteilt hat). Völlig unympathische Krawallmannschaft mit einem Schwalbenkönig Robben und schlechte Verlierer dazu (de Jong beschwert sich über den Schiedsrichter ;D). Da rechne ich es der deutschen Mannschaft hoch an, so fair gespielt zu haben im Halbfinale.

Vento
2010-07-12, 00:26:34
Wird auch immer völlig fehlinterpretiert, es geht nicht um Brutalofouls als Mittel, sondern um Zweikampfverhalten um den ultimativen Biss den Gegner im Zweikampf zu dominieren, ihm die Luft zum Atmen zu nehmen und dazu gehört auch mal ein Foul.
Das hat bei uns gegen Spanien komplett gefehlt, bis auf ein paar Aktionen von Schweinsteiger und Friedrich haben wir viel zu körperlos und mit viel zu wenig Biss gegen die Spanier gespielt.

Djudge
2010-07-12, 00:36:58
Die BBC fand Holland übrigens auch unmöglich und sie waren froh dass Spanien gewonnen hat. Und das als Briten, die mit Härte sonst kein großes Problem haben. Müller wurde auch direkt gelobt. :)

Nicht vergessen, die Tommies stehen auf faires Spiel mit gesunder Härte, nicht zu verwechseln mit unfairen Spiel + übertriebener Härte.

Everdying
2010-07-12, 00:46:16
Also ich hätte mir eine härtere Spielweise der Deutschen Mannschaft gegen Spanien durchaus gewünscht. Man hat ja heute gesehen, dass man die Spanier garnicht erst spielen lassen darf.

Holland hat das ganz gut gemacht, ok manchmal sind sie überhart in die Zweikämpfe gegangen, aber es ging ja schließlich auch um den Pott. Im Endeffekt haben sich die Holländer dann durch ein paar unnötige Gelbe (da waren ja 2-3 Gelbe dabei, die in der Hälfte der Spanier begangen wurden :confused: ) selber geschlagen, weil sie nicht mehr so energisch in die Zweikämpfe gehen konnten.

Aber früh stören ist sehr sehr wichtig gegen Spanien, das haben wir leider nicht geschafft, Holland zum Großteil schon... und ich schätze unsere Mannschaft eig. stärker ein.

Nur Iniesta hatte heute einen Wahnsinnstag... absolut überragend, wie der heute gespielt hat.

Foxbat
2010-07-12, 00:49:11
De Jong hatte noch die Frechheit im Interview sich über den Schiedrichter zu beschweren, dass er zu hart war :ulol4:

Ich mein WTF?
Ist er wo gg die Mauer gescheitert?

Für den Faul gehört er nachträglich für sehr lange Zeit gesperrt :mad:

Wolf2k
2010-07-12, 00:51:41
Full Eck zu beiden.

Ja, sehe ich genauso! Der Schiedsrichter war total überfordert und die Spanier wir ihrer ständigen Forderung nach Karten, ich versteh nicht, warum er das nicht bestraft hat, dann wäre bei Spanien alle vom Platz gestellt worden. Blödes Schauspieler, lassen sich fallen, "oh, Schiri schaut nicht" *aufsteh*:mad:

Hatstick
2010-07-12, 00:55:11
Glückwunsch Spanien, haben insgesamt verdient gewonnen.
Zum Glück haben es net die Tulpen gemacht, hätten uns damit min. vier Jahre aufgezogen. :wink:

klein
2010-07-12, 01:01:03
Weiß gar nicht, wieso die Niederländer es überhaupt versucht haben, nachdem Paul bereits den Ausgang vorbestimmt hat. :D

So nebenbei, die Wahrscheinlichkeit, dass Paul 8 Spiele hintereinander richtig tippen würde, lag bei 0,004 %. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit von 4 richtigen + Zusatzzahl im Lotto ist höher.

http://s1.directupload.net/images/100712/bxrvgko6.jpg

:D

Hatstick
2010-07-12, 01:07:51
Weiß gar nicht, wieso die Niederländer es überhaupt versucht haben, nachdem Paul bereits den Ausgang vorbestimmt hat. :D

Haha, was ein geiles Bild! ;D

Paul for Bundeskanzler!

Bubba2k3
2010-07-12, 01:09:36
Ich weiß gar nicht, was sich hier so über die Spielweise der Holländer aufgeregt wird. Okay, gelegentlich sind sie zu weit gegangen, aber grundsätzlich war die Härte genau das, was (neben Müller) den Deutschen im Halbfinale gefehlt hat.

Mag sein, aber ich glaube so sollte und wollte die deutsche Mannschaft nicht spielen und im Endeffekt hat es auch den Holländern nichts genutzt. ;)

Glückwunsch an Spanien, die haben letztendlich den WM-Titel doch verdient gewonnen.

hmx
2010-07-12, 01:14:58
Ich frag mich wieso Thomas Müller immer so hochgejubelt wird. Okay, der hat ein paar Tore gemacht aber die Bälle wurden ihm quasi immer wie aufm Silbertablett vor die Füsse gelegt und wer musste nurnoch draufhalten.
Sonst hat er eigendlich nicht viel gezeigt.

Du verwechselst ihn nicht zufällig mit Podolski? Der kann nämlich nichts anderes als mit Anlauf frei stehend draufzuhgalten. Müller war schon klasse und hat uns gegen die Spanier sicher gefehlt.

Full Ack

Und das man Kämpfen muss in Zweikampf müssen unsere Jungs bis zur EM drauf haben.

Genau, und bei jedem normalem Schiri steht man dann mit 9 Mann aufm Platz, dann meckern alle wie gegen Serbien rum, wie man doch so blöd sein konnte. Grandiose Idee.

Bubba2k3
2010-07-12, 01:15:07
Ja, sehe ich genauso! Der Schiedsrichter war total überfordert und die Spanier wir ihrer ständigen Forderung nach Karten, ich versteh nicht, warum er das nicht bestraft hat, dann wäre bei Spanien alle vom Platz gestellt worden. Blödes Schauspieler, lassen sich fallen, "oh, Schiri schaut nicht" *aufsteh*:mad:

Das ist es etwas was mich auch schon eine ganze Weile dermaßen stört :mad: und ich wäre zu 100% dafür, dass es eine neue und eindeutige Regel gibt:
Wenn ein Spieler durch Handzeichen oder Worte dem Schiedsrichter gegenüber eine Karte für einen Gegenspieler fordert, dann soll dieser Spieler (auch) eine Karte bekommen!!!
Vielleicht hört dann diese bescheuerte Unsitte endlich mal auf. :(

Bubba2k3
2010-07-12, 01:19:27
Ich frag mich wieso Thomas Müller immer so hochgejubelt wird. Okay, der hat ein paar Tore gemacht aber die Bälle wurden ihm quasi immer wie aufm Silbertablett vor die Füsse gelegt und wer musste nurnoch draufhalten.

Also erstens hat er auch sehr viele gute Pässe gespielt und ist immerhin auch durch seine 3 Torvorlagen Torschützenkönig dieser WM geworden und zweitens muss man auch immer zur richtigen Zeit am richtige Ort sein um diese vermeintlich einfachen Tore zu machen. Wenn er immer einen Schritt zu früh oder spät ist oder genau in die andere Richtung läuft, dann bringt auch jeder super Pass überhaupt nichts.

hmx
2010-07-12, 01:20:13
Das ist es etwas was mich auch schon eine ganze Weile dermaßen stört :mad: und ich wäre zu 100% dafür, dass es eine neue und eindeutige Regel gibt:
Wenn ein Spieler durch Handzeichen oder Worte dem Schiedsrichter gegenüber eine Karte für einen Gegenspieler fordert, dann soll dieser Spieler (auch) eine Karte bekommen!!!

Als ob die Holländer nicht auch gejammert und reklamiert haben. Ich erinnere mich da gerne an Glasknochen-Robben der sich jedes mal gekrümmt hat nach einem Zweikampf nur um danach weiter wie blöde auf und ab zu rennen.

Werewolf
2010-07-12, 01:23:04
Den Robben mit seiner Theatralik kannst manchmal nur noch Mädchen nennen.

DarkFox
2010-07-12, 01:23:28
Für Meckerei kann und soll es schon seit langem gelb geben, manche Schiris sind da halt ein wenig zögerlich.
Ich hätte auch nichts gegen eine "blaue" Karte für unnötiges Simulieren etc., die bei 2 blauen zur gelben wird.

klein
2010-07-12, 01:23:48

Die Regel gibt's doch schon. Wer übermäßig reklamiert oder Karten fordert, kriegt selbst eine. Bei den Spaniern war's aber schlicht nicht übermäßig. Wer mal kurz andeutet: "Hey Schiri, das war gelb", und die Hand hebt: das gehört dazu. Wer aber so blöd ist wie Robben und 5 Minuten später immer noch den Schiedsrichter belagert (als ob es noch was bringen würde), der sieht eben gelb.

PS: Hier sind doch einige nur gefrustet, weil Spanien sämtliche Bayern-Spieler rausgekickt hat. :D

Bubba2k3
2010-07-12, 01:24:15
Als ob die Holländer nicht auch gejammert und reklamiert haben. Ich erinnere mich da gerne an Glasknochen-Robben der sich jedes mal gekrümmt hat nach einem Zweikampf nur um danach weiter wie blöde auf und ab zu rennen.

Ich meine das natürlich nicht nur in Bezug auf die spanische Mannschaft sondern das gilt dann natürlich für alle Mannschaften und wenn ein deutscher Spieler das macht dann bekommt er selbstverständlich auch eine Karte.

Lyka
2010-07-12, 01:25:15
ich schäme mich immer fremd, wenn die Mannschaft einer Karten-Erhalters sich in Richtung Intim-Nähe zum Schiri drängen... können kaum ihre Hände heben, ohne ihm im Gesicht rumzufummeln (no)

Bubba2k3
2010-07-12, 01:28:39
Die Regel gibt's doch schon. Wer übermäßig reklamiert oder Karten fordert, kriegt selbst eine. Bei den Spaniern war's aber schlicht nicht übermäßig. Wer mal kurz andeutet: "Hey Schiri, das war gelb", und die Hand hebt: das gehört dazu. Wer aber so blöd ist wie Robben und 5 Minuten später immer noch den Schiedsrichter belagert (als ob es noch was bringen würde), der sieht eben gelb.

PS: Hier sind doch einige nur gefrustet, weil Spanien sämtliche Bayern-Spieler rausgegickt hat. :D

Hmmm, dann ist die Regel wohl nicht eindeutig genug oder wird einfach nicht konsequent angewendet. Da gibt es dann auch keine Vorwarnung, jeder Spieler kennt diese Regel und muss mit den sofortigen Konsequenzen rechnen.

Nein, ich finde das gehört nicht dazu, die Entscheidung ob gelb oder nicht ist einzig die Entscheidung des Schiedsrichters, da hat sich der Spieler einfach nur raus zu halten!!
Und dann auch immer sofort diese Rudelbildung, schlimm ist das, hat leider in der letzter Zeit sehr stark zugenommen und wenn da nichts unternommen wird, dann bekommen die das schlecht in den Griff.

klein
2010-07-12, 01:35:25
Ich verstehe auch den Sinn von übermäßigen Reklamationen einfach nicht. Schonmal gesehen, dass ein Schiedsrichter keinen Elfmeter gibt, ein Spieler reklamiert und er es sich deshalb anders überlegt? Oder bei Karten? :|

Bubba2k3
2010-07-12, 01:43:08
Vor allen Dingen reklamieren oder fordern Karten oftmals (nicht immer) genau die Spieler, die auch nicht besser sind als der Gegenspieler gerade.

(del)
2010-07-12, 01:45:12
Killt endlich jemand diese blöde Krake, was soll das?

Och nö, nicht die Spanier. ;( Scheiß Krake, sollte man grillen.

Nö man sollte die Krake mal etwas fragen was wirklich von Bedeutung ist. Sie zu töten wäre absolut ignorant. Frage mich eh wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist sie mal was anderes zu fragen.

Bubba2k3
2010-07-12, 01:46:27
Nö man sollte die Krake mal etwas fragen was wirklich von Bedeutung ist. Sie zu töten wäre absolut ignorant. Frage mich eh wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist sie mal was anderes zu fragen.

Zum Beispiel?? :confused:

Lyka
2010-07-12, 01:49:48
sie zu töten wäre dumm, da alle Fussballspiele nur in ihrem Kopf stattfinden ;D

(ich fragt mich immer, wie Leute auf solche dummen Tötungs-Wünsche kommen bei Dingen, die ein Tier nicht einmal bewußt beeinflusst ;) )

bei Sat1 oder RTL wurden heute Leute gefragt, welche Frage Paul für sie beantworten sollte. Sowas wie "soll ich mit Rauchen aufhören" X-D

Vento
2010-07-12, 01:49:55
Ich verstehe auch den Sinn von übermäßigen Reklamationen einfach nicht. Schonmal gesehen, dass ein Schiedsrichter keinen Elfmeter gibt, ein Spieler reklamiert und er es sich deshalb anders überlegt? Oder bei Karten? :|

Schonmal was von Emotionen gehört, für die Spieler ist soetwas eine Art Ventil.
Ganz davon abgesehen liegt es vorallem an der subjektiven Wahrnehmung.
Ein Robben hat gemerkt wie Puyol ihn umklammert hat bei seiner zweiten Grosschance und dann geht ein temperamentvoller Spieler halt schnelle mal ab wie Zäpfchen.
Er fühlt sich ungerecht behandelt, aus seiner Sicht war das eine klare Behinderung die ihm die Chance genommen hat.
Solche Situationen gab es auch bei Özil, wo man ihm unabsichtlich in die Hacken getreten war, Schiri lässt weiterlaufen, Özil hat nur den Kontakt bemerkt und ist sich sicher das es Foul war und beschwert sich gestenreich.

Bei Fouls ist es nicht anders, viele Spieler sind derartig fixiert auf den Ball, dass sie nicht verstehen können warum es Gelb gibt.
In der Zeitlupe sieht das dann nach einem brutalen Foul aus, die Realität des Spielers ist aber so das er doch nur den Ball gespielt hat.
Der De Jong wollte dem Spanier auch nicht den Brustkorb eintreten, sondern war komplett darauf fixiert den Ball noch zu erwischen.
Solche Sachen gehen derartig schnell, auch bei Tacklings wo man einen Bruchteil einer Sekunde zu spät kommt, dass Schiedsrichterentscheidungen auf Grund unterschiedlicher Wahrnehmung der Situation als hochgradig ungerecht empfunden werden.

Für die Spanier die das Foul von De Jong direkt gesehen haben ist es wieder eine andere subjektive Wahrnehmung, die sehen nur wie der ihren Kameraden umsenst und fordern verständlicherweise Konsequenzen.

Klar wird das auch als taktisches Mittel eingesetzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, häufig ist es aber so das die subjektive Wahrnehmung einer Szene sehr unterschiedlich ist und das führt dazu das man sich ungerecht behandelt fühlt, was wiederum zum Reklamieren führt.
Für den Spieler geht es dabei nicht um eine rationale Überlegung nach dem Motto, Reklamieren bringt sowieso nichts, sondern er ist in dem Moment hochgradig erregt (im Sinne von aufgeregt natürlich:rolleyes:) und fühlt sich ungerecht behandelt, den Frust lässt er raus in dem er reklamiert.
Auch einen Iniesta kann ich verstehen, der Gegenspieler steht dir immer auf den Füssen, kleine Nickligkeiten, Trickotzupfen, u.s.w., dass dir irgendwann der Kragen platzt und du Gelb forderst.

san.salvador
2010-07-12, 01:50:57
Zum Beispiel?? :confused:
Wieso muss ich grad an 42 denken? :uponder:

Lyka
2010-07-12, 01:55:11
naja, die Anzahl aller Kopffüssler seit den Ammoniten dürften durchaus als Biocomputer gewisser pandimensionaler Wesen gebraucht werden... X-D

klein
2010-07-12, 02:01:24
Schonmal was von Emotionen gehört, für die Spieler ist soetwas eine Art Ventil.

Richtig lesen. Ich schrieb von "übermäßigen Reklamationen". Ich bin deswegen auch gegen "sofort gelb bei jeder Reklamation", damit der gesamte Frust nicht mit ins weitere Spielgeschehen mitgetragen wird.

Superheld
2010-07-12, 02:01:24
haha das bild wie der typ, der den pokal klauen wollte, niedergestreckt wird ist einfach nur hammer :biggrin:

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/wm-2010-suedafrika/SPIELE/finale/wm-finale-flitzer-jimmy-jump/jimmy-jump-muetze3-16967799__MBQF-1278874164,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

na nächste WM wieder, war ja der erste Versuch :biggrin:

resistansen
2010-07-12, 02:02:08
sie zu töten wäre dumm, da alle Fussballspiele nur in ihrem Kopf stattfinden ;D

(ich fragt mich immer, wie Leute auf solche dummen Tötungs-Wünsche kommen bei Dingen, die ein Tier nicht einmal bewußt beeinflusst ;) )

bei Sat1 oder RTL wurden heute Leute gefragt, welche Frage Paul für sie beantworten sollte. Sowas wie "soll ich mit Rauchen aufhören" X-D

aber... da alle spiele nur deswegen so ausgehen,weil die krake das so will, hat sich bei manchen eben dieser tötungswunsch manifestiert. höchstwahrscheinlich ist die krake gott und determiniert all unsere schicksale...und wenn die krake gott ist, ist der tötungwunsch gar nicht mehr so abwegig ;)

(del)
2010-07-12, 02:17:01
Nicht vergessen, die Tommies stehen auf faires Spiel mit gesunder Härte, nicht zu verwechseln mit unfairen Spiel + übertriebener Härte.Will ich meinen. Ich war vom Fairplay gegen Deutschland schwert beeidnruckt. Es war bis zum Schluß ein sehr sauberes und faires Spiel.

Genau deswegen bin ich der Meinung, daß die Holländer das auch nicht verdient haben. Das war wirklich nicht mehr akzeptabel. Sich beim Schiri dann sowas von beschweren, statt ihm zu danken, daß sie nicht zu 9 aufgehört haben :rolleyes:

Dafür haben sie aber gut gezeigt, als es noch mit gesunder Härte zuging, wie man den Spaniern Wind aus den Segeln nehmen kann. Etwas was wir nicht gemacht haben. Das geht aber auch schwer, wenn man ab dem Anpfiff nur Panik schiebt...

edit:
Ok, Everdying hats schon gesagt.

p.s.:
Sind die Holländer hiermit die Schalker oder eher die Leverkusener was EMs/WMs angeht? Auf die nächsten 30 Jahre :tongue:

Vento
2010-07-12, 03:30:22
Casillas nach dem WM Sieg im Interview mit seiner Freundin Sara Carbonero (Sie Sportjournalistin für einen spanischen TV Sender, normalerweise sietzen sich beide in Interviews), herrlich!:)

http://www.marca.com/blogs/el-otro-mundial/2010/07/12/casillas-se-comio-a-besos-a-carbonero.html

kokett
2010-07-12, 05:30:49
Das sah aber so aus, als wäre ihr das jetzt garnicht recht gewesen ;)

O RLY?
2010-07-12, 06:14:05
:massa::massa::massa: http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-si/unknown/587698_1_8cb23a7defc2a0cd816493cb9e5d3860.jpg

medi
2010-07-12, 06:32:09
Die Oberhausener sollten das Krakenvieh jetzt teuer nach Spanien verkaufen. Das Vieh ist dort bestimmt jetzt ein Nationalheld und das Großaquarium kann kurz vor Pauls Ableben noch mit ein paar netten Einnahmen rechnen.

Watson007
2010-07-12, 06:54:25
es ist echt erstaunlich wie sehr sich die Pressetexte im Internet zum Finalspiel ähneln ;D um nicht zu sagen identisch sind.

Schreiben wohl alle 1:1 von den Presseagenturen ab... trotzdem finde ich es schon stark auffällig, vermutlich weil wegen dem Großereignis jeder darüber berichtet...

LairD
2010-07-12, 09:27:09
Ist bei deutschen Stürmern normal. Oder hast du schonmal Klose gesehen, wie er sich erstmal irgendwo durchkombiniert? Da waren gefühlte 10 von 14 WM-Toren Kopfbälle, die reingingen, weil er grad richtig stand.
Mein Fazit der WM:
Endlich ist wieder BuLi Zeit und die ganzen Ahnungslosen geben keine Kommentare mehr zum Thema Fußball ab!
Mein absolutes negativ Erlebnis diese WM, war eine Frage einer Freundin:
Warum hat der denn die Strumpfhosen über die Knie gezogen, die gehen doch kaputt. :freak:

Für den WM-Führerschein!

ernesto.che
2010-07-12, 09:34:29
Das sah aber so aus, als wäre ihr das jetzt garnicht recht gewesen ;)

Aber dennoch schön anzuschauen. :D

Tidus
2010-07-12, 10:40:18
Bei Karten ganz klar: Die gelbe Karte für Müller gegen ARG gab es nur wegen dem übermäßigen Reklamieren der Argentinier.

Foxbat
2010-07-12, 10:44:03
Genauso wie die von Robben gestern, der ja auch gar nicht nach einer Karte für Puyol gebettelt hat :rolleyes:

Für die Fauls von De Jong und van Bommel, sollen die Niederländer überhaupt froh sein, dass sie überhaupt in die Verlängerung durften.

Webb hat gestern schlecht gepfiffen.

Ich kann mich errinern bei der WM '98 gabs ne klare Ansage der SchRis - faul von hinter -> ROT ohne wenn und aber.
Wieso hat man das wieder abgeschafft :(

Eco
2010-07-12, 10:44:15
haha das bild wie der typ, der den pokal klauen wollte, niedergestreckt wird ist einfach nur hammer :biggrin:

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/wm-2010-suedafrika/SPIELE/finale/wm-finale-flitzer-jimmy-jump/jimmy-jump-muetze3-16967799__MBQF-1278874164,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Er wollte wohl nur die Mütze überstülpen: http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Jump

Tidus
2010-07-12, 10:50:30
Paul geht in Rente. :usad:

iFanatiker
2010-07-12, 11:12:56
Ich kann mich errinern bei der WM '98 gabs ne klare Ansage der SchRis - faul von hinter -> ROT ohne wenn und aber.
Wieso hat man das wieder abgeschafft :(

Ist ja auch laut Regelwerk immernoch eigentlich Rot. Die Schiedsrichter hatten auch diesmal die klare Anweisung solches unnötig hartes Einsteigen von Hinten oder der Seite mit Rot zu bestraffen (vor allem war der Ball da schon quasi längst weg von Iniesta und Van Bommel hält volle Latte drauf). Webb wollte wohl das "Spiel" nicht zerstören...nach diesem Foul allerdings haben die Niederländer nur brutaler zugetreten und Webb ist das Spiel beinahe entglitten. Der Höhepunkt war der Kung Fu Tritt von de Jongs.....und dieser beschwert sich noch über den Schiedrichter.

http://img594.imageshack.us/img594/7097/1278875206378.th.gif (http://img594.imageshack.us/i/1278875206378.gif/)

Und mit Roben und Meckern gibt es noch andere Szenen. Er verliert den Ball....der spanische Gegenspieler ist schon meilenweit entfernt...und Roben lässt sich theatralisch fallen...als er merkt, dass der Schiedsrichter schon weg ist......sofort aufgestanden.

ernesto.che
2010-07-12, 11:24:56
Joa, da haben die Spanier gestern aber auch gerne mal den sterbenden Schwan ausgepackt. Auch Iniesta direkt vor seiner Rot-Situation.

iFanatiker
2010-07-12, 11:34:30
Joa, da haben die Spanier gestern aber auch gerne mal den sterbenden Schwan ausgepackt. Auch Iniesta direkt vor seiner Rot-Situation.

Wo war das sterbender Schwan? Iniesta wurde gedoppelt und ziemlich unsanft zu Boden befördert. Van Bommel tritt ihm dabei volle Latte auf den Fuß und hätte hier für Gelb-Rot verdient bzw. sogar Rot.....er tritt auf den nicht Ball-Führenden Fuß und berührt erst dannach den Ball. Dannach geht Van Bommel auch als erster auf "Rahm-Geschwindigkeit" in Richtung Iniesta.

http://www.youtube.com/watch?v=jhsxfNmVmk0&feature=player_embedded

Was anderes ist wenn ich ohne Gegenspieler in der Nähe umfalle oder den Gegner treffe und mich pissig über den Rase rolle und mit einen Auge schaue was der Schiedrichter macht.

Daneben: Van Bommel hätte nach seiner Grätsche in der 23. Minute vom Platz gehört.

Megamember
2010-07-12, 11:37:10
Hab mir eben mal ein paar Paul-Videos angesehen. Ist euch eigendlich schon aufgefallen das das Krakenvieh immer den von der Kamera aus gesehen rechten Behälter auswählt. Der denkt sich absolut nix dabei und nimmt einfach immer den rechten Behälter mit dem er anfangs gute Erfahrungen gemacht hat. Nix Orakel.;)

ernesto.che
2010-07-12, 11:39:40
Wo war das sterbender Schwan? Iniesta wurde gedoppelt und ziemlich unsanft zu Boden befördert. Van Bommel tritt ihm dabei volle Latte auf den Fuß und hätte hier für Gelb-Rot verdient. Was anderes ist wenn ich ohne Gegenspieler in der Nähe umfalle oder den Gegner treffe und mich pissig über den Rase rolle und mit einen Auge schaue was der Schiedrichter macht.

Daneben: Van Bommel hätte nach seiner Grätsche in der 23. Minute vom Platz gehört.

Also nicht, dass der Eindruck aufkommt, ich hätte die Niederländer als harmlos empfunden. Da hätten van Bommel und auch Robben vom Platz gemusst.

Iniesta stirbt, sieht das der Schiri nicht reagiert, hüpft locker auf die Beine und begeht eine Tätlichkeit. Ganz klar ein lockeres Rot. Ebenfalls hätte Puyol vom Platz gemusst.

iFanatiker
2010-07-12, 11:42:08
Iniesta stirbt, sieht das der Schiri nicht reagiert, hüpft locker auf die Beine und begeht eine Tätlichkeit. Ganz klar ein lockeres Rot. Ebenfalls hätte Puyol vom Platz gemusst.

Wo stibt Iniesta?

Van Bommel tritt ihm voll auf den Fuß (zum Glück passiert nichts schlimmes)...schau dir das Video in Slow Motion an. Dannach geht Van Bommel in Richtung Iniesta und rahm ihm...erst dann schubst ihm Iniesta weg. Wenn Iniesta hier Rot sieht, dann aber in jedem Fall Gelb-Rot für Van Bommel.

Foxbat
2010-07-12, 11:50:31
Die Situation wo Robben nach der 2. gelben für Puyol verlangt hat (die auch verdient war) war ja so dass:
- Pyuol fault von hinten, rutscht aber nicht rein, sondern zieht nur -> Gelb
- ABER Robben läuft weiter -> somit Vorteil und keine Gelbe
- dann regt sich Robben lautstark beim Schiri auf und bekommt zu Recht ein Gelbe.

Hätte er sich vorher fallen lassen wäre Puyol weg, aber nein, er wollte ja unbedingt ein Tor schießen :freak:

n-tv kurznachrichten: "Robben findet Entscheidungen des Schiris befremdlich":uponder::uponder:....:ucrazy:

ernesto.che
2010-07-12, 11:50:57
Wo stibt Iniesta?

Van Bommel tritt ihm voll auf den Fuß (zum Glück passiert nichts schlimmes)...schau dir das Video in Slow Motion an. Dannach geht Van Bommel in Richtung Iniesta und rahm ihm...erst dann schubst ihm Iniesta weg. Wenn Iniesta hier Rot sieht, dann aber in jedem Fall Gelb-Rot für Van Bommel.

Nun sei doch nicht gleich so persönlich angegriffen. Ich habe kein Problem damit, dass dein Spanien gewonnen hat. ;)

Unabhängig davon ob man getroffen wird nicht, ist es unsportlich, theatralisch zu übertreiben. Es kann nicht schlimm gewesen sein, sonst hüpft man nicht wieder so locker hoch. Das ist - egal bei welchem Team - unsportlich. Und dann auch noch Tätlichkeit. Eindeutig Rot. van Bommel hätte den Schlusspfiff natürlich auch nicht erleben dürfen. Schrieb ich, rein zu deiner Info, weiter oben übrigens schon.

Mich nervt dieses ewige Geheule der Fussballer extrem. Ständig verhält sich da einer als würde er einen Notarzt benötigen - manchmal auch direkt einen Leichenwagen. Pfeift der Schiri nicht, ist wieder alles ok. Das ist absolut unsportlich und erschwert dadurch zusätzlich die Spielleitung durch die Schiris. Die Fussballer, die so etwas machen, gefährden durch diese ewige Übertreiberei die Gesundheit aller Spieler.
Da haben mir die Spieler aus den USA deutlich besser gefallen. Die waren nicht ständig wie die Diven am Jammern. Das war für mich deutlich sportlicher. Viel zu viele Fussballer haben durch ihr übertriebenes bis unberechtigtes Leiden und Jammern den Sport ein ganzes Stück weit zerstört.

Tidus
2010-07-12, 11:51:11
Jop, van Bommel steigt Iniesta da voll auf den Schlappen. Und das tut durchaus weh!

Santini
2010-07-12, 11:53:10
Was ein Kartenfest, so bestreitet man kein Finale.
Ich finds zwar unterhaltsam wenn so ein Chaos stattfindet, aber die Strafen dafür waren zu lash,das beste war ja der Kung Fu Tritt.
Noch schlimmer als die Fouls waren aber die Schwalben, "Oh nein er hat meinen Fuß berührt, Ahhhhhhhh!:rolleyes:
Und als Herr Robben immer den Schiedsrichter angequatscht hat, hätte mal lieber besser aufs Tor zielen sollen.

Für den Dicken mit dem Bart freut es mich, aber gegönnt hab ich das den Spaniern nicht.

Foxbat
2010-07-12, 11:53:52
Und was bleibt als Lösung?

Aja, der nicht erlaubte Videobeweis :facepalm:

Matrix316
2010-07-12, 12:04:20
Und was bleibt als Lösung?

Aja, der nicht erlaubte Videobeweis :facepalm:
Bei den vielen Fouls hätten zwei pro Halbzeit pro Team, nicht ausgereicht.;)

Pirx
2010-07-12, 12:11:03
Die bessere Mannschaft hat zum Glück gewonnen. Das Getrete vor allem der Holländer war nicht in Ordnung und eines WM-Finals unwürdig.

Sven77
2010-07-12, 12:16:25
Bei den vielen Fouls hätten zwei pro Halbzeit pro Team, nicht ausgereicht.;)

Hat mich irgendwie an dieses Spiel (http://www.youtube.com/watch?v=jkZK5mBfKY4) erinnert ;)

Matrix316
2010-07-12, 12:20:10
Naja, mal abgesehen von den roten Karten, waren die Fehlentscheidungen nicht soooo krass. Da fand ich die Torausbeute der Niederländer schlimmer. :D

flagg@3D
2010-07-12, 12:38:49
Die Situation wo Robben nach der 2. gelben für Puyol verlangt hat (die auch verdient war) war ja so dass:
- dann regt sich Robben lautstark beim Schiri auf und bekommt zu Recht ein Gelbe.

Hätte er sich vorher fallen lassen wäre Puyol weg, aber nein, er wollte ja unbedingt ein Tor schießen :freak:

n-tv kurznachrichten: "Robben findet Entscheidungen des Schiris befremdlich":uponder::uponder:....:ucrazy:

Der Robben hat doch gesehen, dass es außerhalb war, also will er lieber die Kiste machen und versagt und danach macht er den Larry und fordert vom Schiri eine Karte für Puyol. Der Robben ist ansonsten während der WM bei jedem noch so kleinen Foul gefallen, als hätte er ne Abrißbirne abbekommen, der brauch sich nicht über Schiris aufregen, genauso wie der Herr vB der Materazzi2010 -.-

LairD
2010-07-12, 13:02:52
Der Robben hat doch gesehen, dass es außerhalb war, also will er lieber die Kiste machen und versagt und danach macht er den Larry und fordert vom Schiri eine Karte für Puyol. Der Robben ist ansonsten während der WM bei jedem noch so kleinen Foul gefallen, als hätte er ne Abrißbirne abbekommen, der brauch sich nicht über Schiris aufregen, genauso wie der Herr vB der Materazzi2010 -.-
Mensch wenn du kein VFB-Fan wärst, könnten wir uns richtig gut verstehen. ;)
Ich versuch mal ne Gehirnwäsche bei dir zu starten und dich zur Eintracht zu bekehren. ;)
@Post genau meine Meinung.

medi
2010-07-12, 13:12:24
Nun sei doch nicht gleich so persönlich angegriffen. Ich habe kein Problem damit, dass dein Spanien gewonnen hat. ;)

Unabhängig davon ob man getroffen wird nicht, ist es unsportlich, theatralisch zu übertreiben. Es kann nicht schlimm gewesen sein, sonst hüpft man nicht wieder so locker hoch. Das ist - egal bei welchem Team - unsportlich. Und dann auch noch Tätlichkeit. Eindeutig Rot. van Bommel hätte den Schlusspfiff natürlich auch nicht erleben dürfen. Schrieb ich, rein zu deiner Info, weiter oben übrigens schon.

Mich nervt dieses ewige Geheule der Fussballer extrem. Ständig verhält sich da einer als würde er einen Notarzt benötigen - manchmal auch direkt einen Leichenwagen. Pfeift der Schiri nicht, ist wieder alles ok. Das ist absolut unsportlich und erschwert dadurch zusätzlich die Spielleitung durch die Schiris. Die Fussballer, die so etwas machen, gefährden durch diese ewige Übertreiberei die Gesundheit aller Spieler.
Da haben mir die Spieler aus den USA deutlich besser gefallen. Die waren nicht ständig wie die Diven am Jammern. Das war für mich deutlich sportlicher. Viel zu viele Fussballer haben durch ihr übertriebenes bis unberechtigtes Leiden und Jammern den Sport ein ganzes Stück weit zerstört.

Ich denke es würde helfen, wenn der "angeblich" verletzte Spieler immer erstmal 3min vom Platz müsste - damit sich die Betreuer die Verletzung in Ruhe anschauen können. Da würden sich einige überlegen ob sie schauspielern.

LairD
2010-07-12, 13:52:27
Ich denke es würde helfen, wenn der "angeblich" verletzte Spieler immer erstmal 3min vom Platz müsste - damit sich die Betreuer die Verletzung in Ruhe anschauen können. Da würden sich einige überlegen ob sie schauspielern.
Würde gar nichts bringen, da der Verletzte aufspringt, sobald der Schiri die Helfer auf den Platz ruft.
Und wenn er wirklich verletzt ist, dann ist es ein Nachteil für di Mannschaft der verletzten Spielers.

Foxbat
2010-07-12, 14:49:25
Videobeweis, Videobeweis und nochmal Videobeweis.

Konsequent Karten austeilen und bei Rot soll nicht 1 Spiel pausiert werden, sondern die gesamte Gruppenphase.

Fauls wie gestern bedrohen die Gesundheit der Spieler massiv, dafür muss man büßen.

Und, auch nachträglich Karten austeilen muss möglich sein.

Dieses Foul von De Jong (und das von van Bommel eigtl auch) hätte ich gern vor einem FIFA-Gericht gesehen falls es sowas gibt.

iFanatiker
2010-07-12, 15:17:48
Dieses Foul von De Jong (und das von van Bommel eigtl auch) hätte ich gern vor einem FIFA-Gericht gesehen falls es sowas gibt.

Tatsachenentscheidung = De Jong kommt eben nur mit der gelben Karte weg.

und auch der Videobeweis nützt eben nichts. Der Schiedsrichter stand ja direkt daneben und hat eben auf Gelb entschieden.

Auf einen US Sportsender mal eine interessante Analyse. Hätte De Jong ungefähr 10 cm höher hingelangt hätte er Xabi zu 90 % lebengefährlich verletzt bei der Wucht. Fasse es immer noch nicht, dass der Schiedsrichter dies nicht mit Rot bestrafft hat.

Aber Webb hat ja schon damals in den einen Spiel mit Polen ja "hervorragende" Arbeit geleistet.

Am geilsten war der Kommentar von Daily Telegraph: Herr Webb, verhaften sie De Jong wegen versuchter Körperverletzung. (Webb war früher Polizist).

LairD
2010-07-12, 15:24:51
Tatsachenentscheidung = De Jong kommt eben nur mit der gelben Karte weg.

und auch der Videobeweis nützt eben nichts. Der Schiedsrichter stand ja direkt daneben und hat eben auf Gelb entschieden.

Auf einen US Sportsender mal eine interessante Analyse. Hätte De Jong ungefähr 10 cm höher hingelangt hätte er Xabi lebengefährlich verletzen können. Fasse es immer noch nicht, dass der Schiedsrichter dies nicht mit Rot bestrafft hat.

Aber Webb hat ja schon damals in den einen Spiel mit Polen ja "hervorragende" Arbeit geleistet.
webb ist engländer, solange da keine knochen brechen oder die AORTA durch ist, gibts kein Rot.
Wenn die SERBEN-SCHWUCHTEL das Spiel gepfiffen hätte, wären 3 Käsköp nach 15 min vom Platz gewesen und dazu noch 2 Spaniokels.

Djudge
2010-07-12, 15:27:58
Für den Dicken mit dem Bart freut es mich, aber gegönnt hab ich das den Spaniern nicht.

Ich grübel die ganze Zeit wer der Dicke mit dem Bart sein könnte? Del Bosque? Ist der dick? Hatt aber nen Schnurrbart.

Oder meinst du den "großen, dicken Fußball-Paule"?

Watson007
2010-07-12, 15:45:26
De Jongs Kung-Fu-Tritt geht in die Fußballgeschichte ein ;D

Bl@de
2010-07-12, 16:08:11
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/12/allgemein/iker-casillas/spanien-torwart-knutscht-freundin-sara-carbonero-live-im-tv.html

Für mich die schönste Szene der WM. (hier das Video (http://sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=721742&idseccio_PK=1585))

Spasstiger
2010-07-12, 16:09:37
Seine einzige Fehlentscheidung damals fiel zu Gunsten der Polen aus. Und auch gestern konnte Holland froh sein, nicht schon in der ersten Halbzeit mit 10 Mann spielen zu müssen.
Mannschaften, die einen verpassten Sieg auf schlechte Schiri-Leistungen schieben, die eigentlich zu ihren Gunsten ausfielen, sind einfach schlechte Verlierer.

Webb kann man den Vorwurf machen, dass er sich keinen Respekt auf dem Platz verschafft hat. Eine rote Karte für de Jong hätte sicherlich Ruhe ins Spiel gebracht, die auch Webb das Spiel leichter gemacht hätte.

Pl@ttenspieler
2010-07-12, 16:29:09
webb ist engländer, solange da keine knochen brechen oder die AORTA durch ist, gibts kein Rot.
Wenn die SERBEN-SCHWUCHTEL das Spiel gepfiffen hätte, wären 3 Käsköp nach 15 min vom Platz gewesen und dazu noch 2 Spaniokels.

Du hast Recht ,aber deine Asudrucksweise ist unterste Liga,dazu noch beleidigend..... Auch wenn man voller Emotionen ist, beim schreiben hat man doch wenigstens ein wenig Zeit um darüber nachzudenken was man in die Tastatur kloppt oder ?

@ Topic : Kein schönes Spiel....ich hätte mir gewünscht das der Schiri früher die Rote geziegt hätte, es kann doch nicht sein das unsere Jungs beim Serbien Spiel für zu "lautes Husten" eine gelbe Kassieren, und hier Kung Fu und Karate erlaubt sind. Die FIFA sollte mal ernsthaft darüber nachdenken !
Und dann wundern sich Manche das es beim Publikum Ausschreitungen gibt (die ich natürlich jetzt nicht entschuldigen möchte...) ,aber bei so einer Ungleichbehandlung könnte man doch glatt Aggressiv werden ;D

Frozone
2010-07-12, 16:32:59

Selten so einen dummen Komentar gelesen. Dann befürwortest du also das sich die Spieler ständig fallen lassen.

Ich finde gut das er sich nicht fallen lässt, sonder versucht weiterzulaufen um das Tor zu machen. 5s später kann der Schiri immer noch abpfeifen, und vorher erstmal den Vorteil abwarten.

medi
2010-07-12, 16:37:57
Würde gar nichts bringen, da der Verletzte aufspringt, sobald der Schiri die Helfer auf den Platz ruft.
Und wenn er wirklich verletzt ist, dann ist es ein Nachteil für di Mannschaft der verletzten Spielers.

Wer sich mehrfach rollt und dann liegen bleibt und danach aufspringt als wäre nichts gewesen sollte dann sofort gelb bekommen.
Ich spiele seit 2 Jahrzehnten Fußball und es gibt Fouls wo man so stark getroffen wird das man in der Tat sich manchmal schmerzvoll windet und liegen bleibt - was vielleicht einmal pro Saison vorkommt - und normale Fouls wo man leicht touchiert wird, manchmal auch mehr aber dann nicht wirklich schmerzhaft (normaler Körperkontakt halt), aus dem Lauf kommt, vielleicht sogar dabei stürzt aber mit Sicherheit nicht wie erschossen umfallen MUSS wenn man nicht WILL und sich auch nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden winden muss.
Bei ersteren hat sicher der betroffene Spieler kein Problem mal 3min seine Wunden zu lecken, bei letzterem ist es auch gar nicht nötig denn man spielt ohne theatralischer Todeseinlage einfach weiter.
Leider sind die Fouls bei den Profis scheinbar IMMER fouls vom ersten Kaliber nur die Auswirkungen sind die vom Letzten - sprich eigentlich war nix.

flagg@3D
2010-07-12, 16:38:00
Selten so einen dummen Komentar gelesen. Dann befürwortest du also das sich die Spieler ständig fallen lassen.

Ich finde gut das er sich nicht fallen lässt, sonder versucht weiterzulaufen um das Tor zu machen. 5s später kann der Schiri immer noch abpfeifen, und vorher erstmal den Vorteil abwarten.

Wenn Robben aber abschließt ist der Vorteil abgegolten, oder soll der Schiri warten ob er ihn reinmacht oder nicht?

Vento
2010-07-12, 16:50:10
Vorteilsregel, der Schiri hätte nachträglich auf Freistoss pfeifen können, eigentlich sogar müssen, denn Puyols Klammergriff war eindeutig ein Foul und hat die Situation zu Ungunsten von Robben verändert.
Erst die Situation laufen lassen und nachträglich das Foul pfeifen ist nichts ungewöhnliches.

8.2

Der Vorteil muss eindeutig und real sein. Nur die Möglichkeit, dass sich ein Vorteil ergeben könnte, ist nicht ausreichend. Wenn sich für die Mannschaft, die den Regelverstoß nicht begangen hat, kein Vorteil ergibt, pfeift der Schiedsrichter ab und bringt das Spiel an die Stelle zurück, an welcher der Regelverstoß begangen wurde.

Foxbat
2010-07-12, 17:54:42

[ ] Du hast die Fußballregeln verstanden

The Heel
2010-07-12, 19:28:15
die aktion von robben war ne lachnummer.

snakech
2010-07-12, 19:58:22
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/12/allgemein/iker-casillas/spanien-torwart-knutscht-freundin-sara-carbonero-live-im-tv.html

Für mich die schönste Szene der WM. (hier das Video (http://sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=721742&idseccio_PK=1585))

yep, die Diskussion um Foul, Tätlichkeit etc ist im nachhinein sowas von müssig, da schaue ich mir liebe die Emotionen von Iker und seiner Freundin an, dass ist tief menschlich, ein Augenblick des Glücks :smile:

(del)
2010-07-14, 10:49:17
Naja, mal abgesehen von den roten Karten, waren die Fehlentscheidungen nicht soooo krass.Der Schiri hat ja schon zugegeben, daß das für ihn der absolute Horrotripp gewesen war und er sich einige Male bremsen müßte, um das Finale nicht zu einer beschämenden Antiwerbung für Fußball und Fairplay zu machen.

Ich schätze von Blatter wird es eher eine vertrauliche Belobigung geben.

Die Holländer die eigentlicht recht schöne Ligaspiele haben, haben angesichts ihrer Unmacht absolut beschämend foul gespielt. Ich bin lieber auf unsere Art Dritter als so im Finale zu spielen. Grauenvoll.

Naja. Wenigstens haben sie diesmal nicht rumgerotzt...

Showtime
2010-07-14, 16:26:15
Naja. Wenigstens haben sie diesmal nicht rumgerotzt...

Was soll dieses Herumreiten auf uralten Geschichten eigentlich immer? Das ist jetzt nicht speziell gegen dich, aber ich picke dieses Zitat einfach mal als Beispiel heraus.

Das Anspucken von 1990 wird heute immer noch andauernd und überall als Grund genommen, warum man als Deutscher gefälligst Holland beim Fußball nicht zu mögen hat. Dabei haben weder einer der Fußballer auf dem Platz, noch die Trainer irgendetwas mit einem Ereignis von vor 20 Jahren zu tun.
Wenn unsere Generation von irgendwelchen Leuten als Nazis beschimpft wird, weil wir 1945 Mist gebaut haben, wird immer gleich gemeckert, dass wir ja damit gar nichts mehr zu tun hätten und dass man die ollen Kamellen endlich mal beiseite legen sollte. Aber im Fußball, wenn "wir" (ich schreibe das mal in Anführungszeichen, weil ich mich nicht wirklich zugehörig fühle) exakt dasselbe tun, ist das plötzlich in Ordnung. Solche "Fans" ziehen diesen ganzen Sport echt in den Dreck.

Watson007
2010-07-14, 16:30:07
juhu, ein Nazivergleich... ;D

hmx
2010-07-14, 17:31:24
Was soll dieses Herumreiten auf uralten Geschichten eigentlich immer? Das ist jetzt nicht speziell gegen dich, aber ich picke dieses Zitat einfach mal als Beispiel heraus.

Das Anspucken von 1990 wird heute immer noch andauernd und überall als Grund genommen, warum man als Deutscher gefälligst Holland beim Fußball nicht zu mögen hat. Dabei haben weder einer der Fußballer auf dem Platz, noch die Trainer irgendetwas mit einem Ereignis von vor 20 Jahren zu tun.
Wenn unsere Generation von irgendwelchen Leuten als Nazis beschimpft wird, weil wir 1945 Mist gebaut haben, wird immer gleich gemeckert, dass wir ja damit gar nichts mehr zu tun hätten und dass man die ollen Kamellen endlich mal beiseite legen sollte. Aber im Fußball, wenn "wir" (ich schreibe das mal in Anführungszeichen, weil ich mich nicht wirklich zugehörig fühle) exakt dasselbe tun, ist das plötzlich in Ordnung. Solche "Fans" ziehen diesen ganzen Sport echt in den Dreck.

Die Holländer führen sich aber teilweise eben HEUTE noch wie die letzten Idioten auf, wie 1990. 2006 waren sie auch wieder an so einer Treterei beteiligt. Ob es nun Rijkard, Boularouhz van Bommel oder De Jong sind. Solche Deppen bringen sie regelmäßig hervor und dass sie deswegen nciht gerade zu den beliebtesten Teams zählen sollte wohl einleuchten. Das hat nix aber auch gar nix mit deinem idiotischem Nazivergleich zu tun.

Bubba2k3
2010-07-14, 18:47:19
Puyol beendet Nationalmannschaftskarriere

Hätte der nicht schon vor der WM aufhören können. :( ;)

Showtime
2010-07-14, 18:48:35
Das hat nix aber auch gar nix mit deinem idiotischem Nazivergleich zu tun.

Quatsch nicht. Es ist dasselbe Prinzip. Eine Generation wird für die Fehler einer älteren Generation verantwortlich gemacht. Fertig aus, ob das jetzt ein Nazivergleich ist, ist irrelevant. In 20 Jahren wird man sich immer noch über das 2. Wembley-Tor bei dieser WM das Maul in England zerreißen, und das die Deutschen ja deswegen mal wieder so richtig vom Platz gefegt gehören.
Ohohoh, Maradona und die Hand Gottes, hoffentlich fliegt ganz Argentinien raus, denn Diego ist ja schließlich deren Trainer, also ist auch das gesamte Team böse. Wenn man unbedingt künstlichen Hass aufbauen muss, damit das Spiel interessant bleibt, hat man, glaube ich, etwas verkehrt gemacht.

Dass die Holländer nicht unbedingt schön spielen, ist eine andere Sache. Es ging um die Sache mit der Spuckerei, die von vielen (im Forum und auch offline) noch immer als Grund herhalten muss, warum die Niederlande nun einmal gehasst gehören.

flagg@3D
2010-07-14, 18:51:55
Quatsch nicht. Es ist dasselbe Prinzip. Eine Generation wird für die Fehler einer älteren Generation verantwortlich gemacht. Fertig aus, ob das jetzt ein Nazivergleich ist, ist irrelevant. In 20 Jahren wird man sich immer noch über das 2. Wembley-Tor bei dieser WM das Maul in England zerreißen, und das die Deutschen ja deswegen mal wieder so richtig vom Platz gefegt gehören.
Ohohoh, Maradona und die Hand Gottes, hoffentlich fliegt ganz Argentinien raus, denn Diego ist ja schließlich deren Trainer, also ist auch das gesamte Team böse. Wenn man unbedingt künstlichen Hass aufbauen muss, damit das Spiel interessant bleibt, hat man, glaube ich, etwas verkehrt gemacht.

Dass die Holländer nicht unbedingt schön spielen, ist eine andere Sache. Es ging um die Sache mit der Spuckerei, die von vielen (im Forum und auch offline) noch immer als Grund herhalten muss, warum die Niederlande nun einmal gehasst gehören.

Ist doch nur Fußball und auch davon lebt eine WM und wer in der Zeit der arschwischenden und spuckenden Holländer aufgewachsen ist, der reibt sich daran auf. Ich erwarte das aber von keinem bei mir ist es aber so, warum Du hier Nazis und Hass reinbringst versteh ich aber auch nicht.

Watson007
2010-07-14, 19:01:26
http://www.abendblatt.de/sport/article1564660/Oranje-schimpft-auf-Schiedsrichter-Webb.html

die Holländer regen sich ja richtig über den Schiedsrichter auf. Sollen eher froh sein das sie nicht noch mehr Karten kassiert haben....

Die AD Sportwereld teilte aus: „Die niederländische Nationalmannschaft ging im WM-Finale unter, größtenteils dank eines Trottels von Schiedsrichter.“

http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/07/12/2022621/alle-hassen-webb-der-schiedsrichter-wird-zum-s%C3%BCndenbock

flagg@3D
2010-07-14, 19:09:27
http://www.abendblatt.de/sport/article1564660/Oranje-schimpft-auf-Schiedsrichter-Webb.html

die Holländer regen sich ja richtig über den Schiedsrichter auf. Sollen eher froh sein das sie nicht noch mehr Karten kassiert haben....

http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/07/12/2022621/alle-hassen-webb-der-schiedsrichter-wird-zum-s%C3%BCndenbock

Evtl. denken die Holländer sie wären mit 9 Mann auch in die Verlängerung gekommen.

Lol, der vB in obrigen Artikel:

....Über Webb will ich nicht sprechen.......

Klar Du hast ja 120 Minuten auch nicht auf Ihn eingeredet -.-

Bl@de
2010-07-14, 19:32:53
Weiß gar nicht warum sich die Holländer sich so aufregen über den Schiedsrichter.

- Sie haben schlechter gespielt
- Sie haben mehr gefoult (und teilweise Glück, dass nur Heitinga geflogen ist)
- Sie haben dauernd gemeckert (klar Spanien irgendwann auch)

Sollten lieber leise sein und überlegen, warum sie so einen Fußball spielen anstatt die Philosophie der alten holländischen Schule verfolgt haben ... Spanien macht ja nix anderes mit dem Barca System von Cruyff etc.

(del)
2010-07-15, 02:00:31
Was soll dieses Herumreiten auf uralten Geschichten eigentlich immer?Was soll das immer mit der Nazikeule? Ah du hast es ja schon erwähnt...

Wie lange hat denn das Wembley-Tor gelebt? =) Es ist erst bei der WM 2010 gestorben.
Keine Ahnung wann das mit dem Rotzen ausstirbt. Wahrscheinlich wenn die Holländer ein erstes faires Spiel auch dann abliefern, wenn sie dem Gegner gegenüber nicht übermächtig sind.

Auch wenn die Argentinier es schon auf Schweini abgesehen haben, was gibts denn sonst an dem Spiel der Engländer und eben Argentinier gegen Deutschland auszusetzen? Und haben wir die Spanier abseits des Fußballs gleich wegmähen wollen?

Die waren zwar auf ihre eigene Art, aber in der Summe nicht weniger peinlich als die Franzosen. Das war das Finale einer Fußball-WM und Miliarden hatten dafür die Glotze an.

Aber nicht, daß jemand denkt, ich rege mich hier gerade auf. Sie haben damit der Welt nicht Deutschland, sondern Holland 2010 vorgestellt :rolleyes:

@Bl@de
- und 2 100%ige vergeben ;)

san.salvador
2010-07-15, 02:07:06
Weiß gar nicht warum sich die Holländer sich so aufregen über den Schiedsrichter.

- Sie haben schlechter gespielt
- Sie haben mehr gefoult (und teilweise Glück, dass nur Heitinga geflogen ist)
- Sie haben dauernd gemeckert (klar Spanien irgendwann auch)

Sollten lieber leise sein und überlegen, warum sie so einen Fußball spielen anstatt die Philosophie der alten holländischen Schule verfolgt haben ... Spanien macht ja nix anderes mit dem Barca System von Cruyff etc.
Webb war furchtbar schlecht, darauf darf jeder - auch die Holländer - hinweisen.

Ajax
2010-07-15, 07:13:48
Der Thread steht weiterhin unter besonderer WM-Beobachtung. Wer also immer noch meint, unter der Gürtellinie verbal ausfallend zu sein, darf sich nicht über Konsequenzen wundern. Person XY ist ein XXX (insert x-beliebiges Schimpfwort) gehört nicht zur Diskussionskultur und ist argumentativ nichtig. Daraus folgt ==> OT/SPAM.

Ajax
2010-07-15, 07:16:08
Webb war furchtbar schlecht, darauf darf jeder - auch die Holländer - hinweisen.

Nein, er war nicht furchtbar schlecht. Gut, er hatte ein paar unglückliche Entscheidungen. Aber grundsätzlich ist er seiner Linie treu geblieben. Wäre das nicht der Fall gewesen, wären die Niederländer schon viel eher in Unterzahl gewesen.

Wenn Robben das 1:0 gemacht häte, würde niemand etwas über Webb sagen. So wird von der eigenen Unzulänglichkeit abgelenkt. Aber so eien Chance muss man eben machen.

flagg@3D
2010-07-15, 07:25:22
Nein, er war nicht furchtbar schlecht. Gut, er hatte ein paar unglückliche Entscheidungen. Aber grundsätzlich ist er seiner Linie treu geblieben. Wäre das nicht der Fall gewesen, wären die Niederländer schon viel eher in Unterzahl gewesen.

Wenn Robben das 1:0 gemacht häte, würde niemand etwas über Webb sagen. So wird von der eigenen Unzulänglichkeit abgelenkt. Aber so eien Chance muss man eben machen.

Er war etwas naiv mMn. und wollte, dass es ein schönes Finale wird, welches nicht durch frühe rote Karten vom Schiri entschieden wird.

Ajax
2010-07-15, 07:32:40
Er war etwas naiv mMn. und wollte, dass es ein schönes Finale wird, welches nicht durch frühe rote Karten vom Schiri entschieden wird.

Ist das naiv? Wünschen wir uns das nicht alle? Man sollte auch nciht vergessen, dass es auch für einen Schiedsrichter das größte ist, im WM-Endspiel zu stehen. :uponder:

Nein, die Hollies haben wahscheinlich sehr genau das Halbfinale gegen Deutschland studiert. Es war klar, dass sie im Mittelfeld mit einer unglaublichen Härte einsteigen werden um den Spielfluss der Spanier zu zerstören. Hat eben nur temporär funktioniert. Man kann eben nicht 3 Leute gleichzeitig mit Härte rausnehmen.

De Jong hätte imho runtergehen müssen, aber ansonsten hat imho Webb gut geleitet. Beide mannschaften hatten Chancen zu gewinnen. Nur hat eben nur Spanien eine genutzt. Das hat nichts mit der Leistung des Schiedsrichters zu tun. :uponder: Vielleicht war es für die Spannung auch besser, dass de jong nicht sofort runter musste. Gegen 10 Hollies hätten die Spanier das bestimmt in der regulären Spielzeit entschieden.

flagg@3D
2010-07-15, 13:11:24
Ist das naiv? Wünschen wir uns das nicht alle? Man sollte auch nciht vergessen, dass es auch für einen Schiedsrichter das größte ist, im WM-Endspiel zu stehen. :uponder:

Siehst ja wie die Spieler es Ihm gedankt haben, vermutlich wäre es besser gewesen schon vB mit Rot zu bestrafen, für mich wäre das absolut vertretbar gewesen und die Spieler hätten das dann wohl auch richtig eingeordnet.

iFanatiker
2010-07-15, 13:25:38
Es ging um die Sache mit der Spuckerei, die von vielen (im Forum und auch offline) noch immer als Grund herhalten muss, warum die Niederlande nun einmal gehasst gehören.

Nein...die Deutsche hegen eine "sportlich Rivalität" gegen die Niederländer wegen diverser Vorfälle:

Bei der WM1974 gab es im Finale beinahe eine Schlägerei auf dem Feld und diese wurde durch die Niederländer angefangen.

Bei der EM 1980 gab es auch jede Menge sehr unsportlicher Szenen seitens der Niederländer.

Bei der WM1990 war die Spuckattacke nicht die einzige Unsportlichkeit der Niederländer.

Der Höhepunkt war die Aktion von Ronald Koeman bei der EM1988, welcher sich den Arsch mit dem Tirkot Deutschlands abputzte...und so richtig genüßlich.....mitten in Hamburg. Ich, obwohl selber ja kein Fan der deutschen NM, fand diese Aktion damals unter aller Sau und kann mich bis heute dran erinnern. Es gab übrigens auch keine richtige Entschuldigung sondern die niederländischen Spieler heitzten die Stimmung nur weiter an.

Auch danach haben die Niederländer zwar immer wieder auch "schönen" Fußball gespielt, sind aber bei vielen Spielen gegen andere Nationalmannschaften oft mit äußert brutalen Spiel, Provokationen und ähnlichen aufgefallen und zwar oft jenseits der normalen sportlichen Härte (wie der Tritt von De Jong). Kuck dir doch mal das Spiel Portugal-Niederlande bei der WM2006 an.

Deswegen mag man die Niederländer im Fußball nicht. :biggrin: Technisch immer wieder sehr gut am spielen....aber das Benehmen vieler Spieler........ *kotz*....diese WM haben sie noch nicht mal technisch schönen offensiv Fußball gezeigt...

(del)
2010-07-15, 13:32:57
Webb war furchtbar schlecht, darauf darf jeder - auch die Holländer - hinweisen.LOL. Wo war denn Webb und seine Helfer "fürchtbar schlecht", außer er hat paar mal versucht die holländische Unsportlichkeit vor der Welt zu kaschieren? :|

Würde er so Rot geben wie es sich gehört, hätten die Holländer vielleicht 0:3 verloren. Da aber nach der geläufigen Weltmeinung =) eh die besseren gewonnen haben, hat er das Spiel so oder so nicht verkackt.
Vielleicht doch bisschen ZU naiv, aber furchtbar schlecht wäre für mich unter diesen Umständen was anderes.

In seinen Bemühungen das Finale entgegen der Meinung von 10 Holländern wenigstens halbwegs passabel aussehen zu lassen tat er mir am Ende eher mehr leid.
Wenn ich über etwas den Kopf schütteln müßte, dann eher über den unverschämten Aufstand der Holländer direkt nach dem Abpfiff.

G.A.S.T.
2010-07-16, 19:14:30
Naja, mal abgesehen von den roten Karten, waren die Fehlentscheidungen nicht soooo krass. Da fand ich die Torausbeute der Niederländer schlimmer. :D
Ja, absolut unfassbar, dass die 2 Chancen nicht nutzen, die jeder bessere Amateur locker reingemacht hätte.

Und ich hatte auf Holland Geld gewettet :mad:

Zu mir hat Jemand gesagt, dass Holland niemals WM sein wird, weil die kurz vor dem Ziel immer nervös werden werden. Scheinbar hat er recht.

Logan
2010-07-16, 21:07:53
Zu mir hat Jemand gesagt, dass Holland niemald WM sein wird, weil die kurz vor dem Ziel immer nervös werden werden. Scheinbar er recht.

Diesen rufen "hatten" die spanier auch ;)