PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach WM ist vor EM - Kommende Freundschafts- und EM-Qualispiele der DFNM +EM2012 Info

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

piker
2011-10-07, 22:31:50
Warum schießt eigentlich Gomez bei den Bayern die Elfer und Schweinsteiger in der Nationalmannschaft?

weil bei den bayern der mannschaftstrainer entscheidet und bei der DFB-elf der nationaltrainer :wink:

Logan
2011-10-07, 22:32:05
Hat der Müller im interview gerade Arschfick gesagt?

Arschtritt ;)

Metzler
2011-10-07, 22:33:52
weil bei den bayern der mannschaftstrainer entscheidet und bei der DFB-elf der nationaltrainer :wink:

Danke, Captain Obvious ;)

Im Ernst: Ich finde, Schweinsteiger schießt die Elfer souveräner, der Gomez haut mir zu plump drauf... Ich frag mich halt, was für den einen oder den anderen spricht.

Logan
2011-10-07, 22:36:39
Danke, Captain Obvious ;)

Im Ernst: Ich finde, Schweinsteiger schießt die Elfer souveräner, der Gomez haut mir zu plump drauf... Ich frag mich halt, was für den einen oder den anderen spricht.

Die mannschaft und der trainer wollen das gomez wieder die torkanone kriegt :D

schoppi
2011-10-07, 22:40:56
Scholl wie cool der auch ist aber immer wieder mit dem selbem Spruch: Der schießt den durch die Beine...gute Spieler schießen durch die Beine...der wollte durch die Beine schießen.

piefke
2011-10-07, 22:49:35
Einmal angeheuert, nicht mehr loszuwerden: Waldemar.

Bubba2k3
2011-10-07, 22:53:16
Zugegeben, das war sicherlich heute kein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft, aber ganz verstehen kann ich die viele Kritik trotzdem nicht. Immerhin haben wir gewonnen und wäre das Spiel der deutschen Mannschaft tatsächlich so schlecht gewesen, dann hätte die Türkei auch 3:0 gewonnen. :rolleyes:

mapel110
2011-10-07, 22:54:11
Am Dienstag gibts ein Endspiel in der Gruppe D. Frankreich gegen Bosnien-Herzegowina. Der Heimmannschaft reicht ein Unentschieden. Sie sind 1 Punkte vor in der Tabelle.

/edit
In der Gruppe H haben noch Portugal, Norwegen und Dänemark die Chance auf Platz 1.

jay.gee
2011-10-07, 22:54:33
Insgesamt wieder einmal ein sehr überzeugender Sieg. In der Mannschaft sind wirklich kaum Schwachstellen zu erkennen. Götze hat imho heute wieder einmal unglücklich gespielt - ich hätte Marco Reus für die schnellen Konter gerne schon 20 Minuten früher gesehen. Zudem Schade, dass Kroos und Özil heute nich dabei waren - da hätten wir offensiv sogar imho noch wesentlich mehr zu bieten gehabt. Boateng hat mir auch sehr gut gefallen - imho sehr gut gereift der Junge. Und Müller? Omg - der Junge wird wohl noch Kultstatus in Deutschland erlangen. :) Schön auch zu sehen, dass ein Schürrle immer sofort brandgefährlich im Spiel ist - kaum Eingewöhnungszeit braucht. Der Junge scheint eine Granate zu werden - gefällt mir sehr gut. :up:

Grumbart
2011-10-07, 22:55:45
Neuer, souverän (wie immer)
Boateng, fand ich richtig gut
Mertesacker, befriedigende Leistung, Zusammenspiel mit Badstuber war nicht immer einwandfrei
Badstuber, ein Hauch schwächer als Mertesacker
Lahm, solide Leistung
Schweinsteiger, gute Leistung, in der 2. Hälfte stärker, einfach das Rückgrad im Mittelfeld (Spiel nach vorne)
Khedira, meiner Meinung nach gute Leistung in der 1. Hälfte, in der zweiten Hälfte etwas schwächer. Kam es mir nur so vor oder war er in Durchgang zwei eher defensiv ausgerichtet?
T. Müller, hat sich innerhalb des Spiels enorm gesteigert
M. Götze, fand ich überragend, +1 von mir
Podolski, der Kommentator hat ihn mMn zu Unrecht "schwächer" dargestellt
Gomez, werde wohl nie Fan von ihm, das Tor war sehr gut, zeitweise hatte er keine Bindung zur Restmannschaft (mMn)
(Schürrle), guter Ersatz für Podolski, Schade um die Riesenchance, aber der wird in der National11 noch etwas
(Reus), den Ehrgeiz hat man gleich von Anfang an gemerkt, einfach zu kurze Einsatzzeit
(Höwedes), hatte den Eindruck d. er etwas unsicherer als Boateng war, sonst in Ordnung

Kommentator, hat ein anderes Spiel geschaut.
Schiedsrichter, teilweise merkwürdige Entscheidung, unterm Strich in Ordnung. Assistenten, beim Gegentor hab ich ein passives Abseits gesehen, vielleicht hab ich aber auch einen Knick in der Optik.

mapel110
2011-10-07, 23:06:59
Boateng hat in der ersten Halbzeit einige riskante Pässe gespielt. Das hat mir jedenfalls nicht gefallen.

Podolski sollte man endlich auf die Bank setzen und ihn nur gegen Oberammergau aufstellen, damit er dort seine Torquote aufbessern kann. Schürrle hat ihm längst den Rang abgelaufen. Auch einen Götze könnte man auf der Seite einbauen. Im Wechsel mit Özil und Müller hinter der Spitze wäre ideal.

flagg@3D
2011-10-07, 23:13:33
Bemerkenswert waren die präziesen weiten Abwürfe/Schläge von Neuer, hat mir gut gefallen.
Boateng war mein Spieler des Spiels, hinten astrein und nach vorne auch sehr gut gespielt, strahlt auch schon sehr viel Souveränität aus. Die Deutschen haben jetzt echt einen guten Kader wo alle Positionen auch gut ersetzt werden können, ich mein bei all dem Schalala, heute haben wir in Istanbul gewonnen und es ging lediglich für die Türken noch um was, was will man mehr.
Ärgerlich das Defensivverhalten beim Gegentor, ansonsten habe ich kaum Chancen der Türken gesehen, Neuer halt grandios, als in der 5.Minute die Abwehr einen Aussetzer hatte und er echt cool pariert hat.

mapel110
2011-10-07, 23:15:49
http://h3.abload.de/img/daserste2011-10-0723-19f8d.jpg

flagg@3D
2011-10-07, 23:17:28

Kill it with Fire :eek:

piefke
2011-10-07, 23:18:01

kein HD? ;D

mofhou
2011-10-07, 23:39:27
Ich dachte Rooneys Vater wäre in Haft?:confused:

:freak:

Muselbert
2011-10-08, 00:25:01
kein HD? ;D

Die Szene war nun wirklich keine Werbung für ARD HD, glaub mir, ich habs in Full HD gesehen :freak:
Ich dachte Rooneys Vater wäre in Haft?:confused:

:freak:

:ulol:

Speznaz
2011-10-08, 01:11:44
Man sollte Neuer ins Mittelfeld stellen. Der ist wesentlich fähiger direkt und schnell seine Mitspieler einzubringen als Schweinsteiger und Khedira zusammen.

:confused: Welches Spiel hast Du gesehen?

Khedira reißt nach vorne echt so wenig wie ein halbwegs begabter Innenverteidiger.
Trotzdem ist er aber Kroos normalerweise vorzuziehen, weil man gegen Offensivstarke Teams einfach nicht mit 2 ZMs, die keine echten Defensivspieler sind spielen kann. Spielt Özil vorne mit Müller und evtl Götze reicht das aus.

Schweinsteier ist mitlerweile wohl Dm genug. Wenn es geht, schaltet er sich nach vorne ein. Wenn nicht, dann bleibt er hinten und macht dort sein Spiel. Und er räumt auch sehr gut auf.
Ansonsten war Boateng sehr stark, eine Situation wollen wir mal unerwähnt lassen.

LovesuckZ
2011-10-08, 01:15:45
Türkei gegen Deutschland. Was hast du geschaut?
Schweinsteiger hat seine Momente, aber er benötigt in viel zu vielen Fällen viel zu viel Zeit, um vorallem seine Vorderleute richtig einzusetzen. Er verschleppt das Spiel. Das ist okay, wenn man eine "Pause" benötigt. Aber leider auch problematisch, wenn es schnell nach vorne gehen muss. Es hat schon seinen Grund, warum Tor 0:1 und 0:2 ohne Schweinsteiger und Khedira gefallen ist.

jay.gee
2011-10-08, 02:05:20
Schweinsteiger hat seine Momente....

:confused: :| :confused:

Schweinsteiger hat das ganze Spiel über Momente, weil er die Schaltzentrale des Spiels, der Denker und Lenker -geworden ist. Dazu gehört auch, dass man das Timing dirigiert - oft mal das Tempo raus nimmt, wenn es erforderlich ist. Schweinsteiger ist zu einem echten Weltklassespieler gereift, der wohl in jedem Club der Welt als Stammspieler zum Zuge kommen würde. Ich peile gar nicht, was man an so einem Spieler noch zu mosern hat, zumal wir fast alle Gegner an die Wand spielen - uns in jedem Spiel eine Vielzahl von Chancen erspielen. Wenn wir heute im 16er etwas konsequenter gewesen wären - hätte eine spielstarke Mannschaft wie die Türkei 6-7 Stück von uns bekommen.

LovesuckZ
2011-10-08, 02:10:48
Ja - der Inbegriff des Spielverschleppers. Er wird gelobt, weil er die Bälle nach links und rechts verteilt. Genau das, was verhindert, dass man das Spiel schnell macht. Die einzigen gefährlichen Situationen in der ersten Halbzeit sind durch Tempo entstanden.

Wir spielen die Gegner an die Wand, weil wir Spieler haben, die schnell und direkt miteinander kombinieren können - Kroos, Podolski, Özil, Klose, Müller, Götze, Badstuber(!)... Und nicht, weil ein Schweinsteiger 100 Ballkontakte hat, von denen vielleicht 10 mal einen vernünftigen Angriff einleiten.

jay.gee
2011-10-08, 02:18:58
Ja - der Inbegriff des Spielverschleppers. Er wird gelobt, weil er die Bälle nach links und rechts verteilt. Genau das, was verhindert, dass man das Spiel schnell macht. Die einzigen gefährlichen Situationen in der ersten Halbzeit sind durch Tempo entstanden.

Wir spielen die Gegner an die Wand, weil wir Spieler haben, die schnell und direkt miteinander kombinieren können - Kroos, Podolski, Özil, Klose, Müller, Götze, Badstuber(!)... Und nicht, weil ein Schweinsteiger 100 Ballkontakte hat, von denen vielleicht 10 mal einen vernünftigen Angriff einleiten.

Ich kann Fussballl nicht so oberflächlich sehen wie Du. N8

hmx
2011-10-08, 02:20:04
:confused: :| :confused:

Schweinsteiger hat das ganze Spiel über Momente, weil er die Schaltzentrale des Spiels, der Denker und Lenker -geworden ist. Dazu gehört auch, dass man das Timing dirigiert - oft mal das Tempo raus nimmt, wenn es erforderlich ist. Schweinsteiger ist zu einem echten Weltklassespieler gereift, der wohl in jedem Club der Welt als Stammspieler zum Zuge kommen würde. Ich peile gar nicht, was man an so einem Spieler noch zu mosern hat, zumal wir fast alle Gegner an die Wand spielen - uns in jedem Spiel eine Vielzahl von Chancen erspielen. Wenn wir heute im 16er etwas konsequenter gewesen wären - hätte eine spielstarke Mannschaft wie die Türkei 6-7 Stück von uns bekommen.

Nee sry, das ist mir zu billig, dahinter immer zu versuchen irgendwelche Euphemismen reinzudichten. Schweinsteiger war zur WM klasse und hat dort in der Defensive sehr gut organisiert und nach vorne gut mitgespielt
Das ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so, das sind keine klugen Tempowechsel, das ist unnötiges Verachleppen des Tempos, weil eben zB ein Özil gefehlt hat, der die Offensive wesentlich besser organisiert.
Du verzettelst dich da zu sehr in Euphemismus und bist dadurch nicht in der Lage Kritik wo sie gerechtfertigt ist anzubringen.

Hakim
2011-10-08, 02:37:15

Wieso nur habe ich bei dem Bild auch als erstes an Rooney gedacht? :)

jay.gee
2011-10-08, 02:42:52
Schweinsteiger war zur WM klasse und hat dort in der Defensive sehr gut organisiert und nach vorne gut mitgespielt.

Das macht er in dieser Saison auch - ich kann das im Gegenteil zu dir beurteilen, weil ich alle seine Pflichtspiele 2011 gesehen habe. Das hast du nicht....

hmx
2011-10-08, 02:46:49
Das macht er in dieser Saison auch - ich kann das im Gegenteil zu dir beurteilen, weil ich alle seine Pflichtspiele 2011 gesehen habe. Das hast du nicht....

Um zu beurteilen, wie er gestern gespielt hat reicht reicht es sehr wohl aus.

Mal abgesehen davon, meinst du nicht, dass eine solche Begründung, die auf ein "ich weiß es besser, weil ich es besser weiß" nicht ein wenig billig ist?
Mal abgesehen davon, dass ich zwar nicht alle, aber genug Pflichtspiele diese Saison gesehen habe um zu sehen, dass er in dem Bereich Probleme hat.

jay.gee
2011-10-08, 03:10:58
Ich habe kein Bock mir dir über Schweinsteiger zu diskutieren, als wenn Du mal ein gutes Haar an einen Bayern-Spieler lassen würdest. :D Ich bin für diese Art Fanatismus nicht zu haben - für mich ist das "nur" Fussball.

hmx
2011-10-08, 04:31:32
Ich habe kein Bock mir dir über Schweinsteiger zu diskutieren, als wenn Du mal ein gutes Haar an einen Bayern-Spieler lassen würdest. :D Ich bin für diese Art Fanatismus nicht zu haben - für mich ist das "nur" Fussball.

Aha. Mehr als den Fanatismusvorwurf hast du also nicht zu bieten. Gut zu wissen.

Und was den Fanatismus angeht, meinst du in etwa den Fanatismus, der dich dazu bringt an Spielern von Werder kein gutes Haar zu lassen? Sowas selbstgerechtes. Du solltest deine hochtrabenden Vorwürfe mal selber zu Herzen nehmen. Dass es für dich nur Fussball ist nehme ich dir nicht ab, dafür bist du hier zu fanatisch. ;)

Oli_Immerschoen
2011-10-08, 10:31:55
Ich fand das Spiel unserer Truppe sehr ordentlich. Mein "Favorit" war - mal wieder - Müller, der einfach nur geradlinigen Powerfußball spielt, stark vor dem Tor, stark bei der Ballannahme, läuferisch erstklassig. Einfach nur top, der Knabe. Gleiches gilt für Neuer. Auf der Linie gibt es vielleicht noch so zwei, drei Keeper in der Bundesliga, die ähnlich stark sind wie er. Aber seine Abschläge und Abwürfe kann kein anderer. Als Gesamtpaket ist Neuer einfach überragend. Schweinsteiger und Khedira haben das sehr ordentlich gemacht, auch wenn ich mich bei Schweinsteiger manchmal frage, ob das jetzt eine absichtliche Tempoverschleppung war oder ob er mittlerweile in einigen Aktionen schlicht zu langsam schaltet. Insgesamt ist er trotzdem zu Recht Führungsspieler und auf der 6 gesetzt.

Nicht gut fand ich Götze, der es wirklich immer mit dem "feinen Füßchen" versucht statt mal mit einem einfachen Ball. Gestern sah das ein paar Mal ganz schön unglücklich aus. Und mit Gomez werd ich meinen Lebtag nicht mehr warm. Meiner Meinung nach war bei seinem 1:0 der letzte Schlenker eigentlich schon einer zu viel. Ein Top-Verteidiger steckt ihm in dem Moment das Bein dazwischen und die Chance ist vertan. Andererseits guckt er dann den Torwart sehr gut aus und haut den Ball rein. Und wieder andererseits verballert und verstolpert er danach wieder in mehreren Szenen auf Facepalm-Niveau. Aber: Er war mit Abstand der erfolgreichste BuLi-Stürmer der letzten Saison. Wie auch immer das passiert sein mag :biggrin:

Insgesamt ein ordentliches Spiel, Hauptsache gewonnen. Ich glaube auch, dass Deutschland gestern höher gewonnen hätte, wenn man die Punkte in der Quali noch gebraucht hätte. Schwachpunkte bei den Türken ist eindeutig der Torwart, der würde bei keinem Bundesligisten einen Vertrag bekommen. Dazu möchte scheinbar jeder Türke am liebsten selbst zum Volksheld avancieren, indem er die entscheidende Szene setzt, die zum Sieg gegen Deutschland führt. Von mannschaftlicher Geschlossenheit kann da jedenfalls keine Rede sein, sonst wären die viel besser. Gute Einzelspieler haben sie in jedem Fall mehr als genug. Die Frage ist nur: Wenn der Hiddink keine Mannschaft aus denen machen kann, wer dann? Ich bin mir nicht sicher, ob die es zur EM schaffen. Wär jetzt aber auch nicht soooo schlimm, wennse daheim bleiben müssten, genau wie die Franzosen :D

Ach so, btw ..in Südamerika wurde auch gespielt. Peru - Paraguay 2:0. Beide Tore Guerrero. Der will mich doch ärgern :(

Logan
2011-10-08, 10:41:30
Insgesamt ein ordentliches Spiel, Hauptsache gewonnen. Ich glaube auch, dass Deutschland gestern höher gewonnen hätte, wenn man die Punkte in der Quali noch gebraucht hätte. Schwachpunkte bei den Türken ist eindeutig der Torwart, der würde bei keinem Bundesligisten einen Vertrag bekommen. Dazu möchte scheinbar jeder Türke am liebsten selbst zum Volksheld avancieren, indem er die entscheidende Szene setzt, die zum Sieg gegen Deutschland führt. Von mannschaftlicher Geschlossenheit kann da jedenfalls keine Rede sein, sonst wären die viel besser. Gute Einzelspieler haben sie in jedem Fall mehr als genug. Die Frage ist nur: Wenn der Hiddink keine Mannschaft aus denen machen kann, wer dann?

Gestern einen sehr interessanten bericht gelesen, der die momentane situtation im türkischen fussball sehr gut beschreibt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,790410,00.html

Ajax
2011-10-08, 11:31:48
Ich fand das Spiel unserer Truppe sehr ordentlich. Mein "Favorit" war - mal wieder - Müller, der einfach nur geradlinigen Powerfußball spielt, stark vor dem Tor, stark bei der Ballannahme, läuferisch erstklassig. Einfach nur top, der Knabe. Gleiches gilt für Neuer. Auf der Linie gibt es vielleicht noch so zwei, drei Keeper in der Bundesliga, die ähnlich stark sind wie er. Aber seine Abschläge und Abwürfe kann kein anderer. Als Gesamtpaket ist Neuer einfach überragend. Schweinsteiger und Khedira haben das sehr ordentlich gemacht, auch wenn ich mich bei Schweinsteiger manchmal frage, ob das jetzt eine absichtliche Tempoverschleppung war oder ob er mittlerweile in einigen Aktionen schlicht zu langsam schaltet. Insgesamt ist er trotzdem zu Recht Führungsspieler und auf der 6 gesetzt.

Nicht gut fand ich Götze, der es wirklich immer mit dem "feinen Füßchen" versucht statt mal mit einem einfachen Ball. Gestern sah das ein paar Mal ganz schön unglücklich aus. Und mit Gomez werd ich meinen Lebtag nicht mehr warm. Meiner Meinung nach war bei seinem 1:0 der letzte Schlenker eigentlich schon einer zu viel. Ein Top-Verteidiger steckt ihm in dem Moment das Bein dazwischen und die Chance ist vertan. Andererseits guckt er dann den Torwart sehr gut aus und haut den Ball rein. Und wieder andererseits verballert und verstolpert er danach wieder in mehreren Szenen auf Facepalm-Niveau. Aber: Er war mit Abstand der erfolgreichste BuLi-Stürmer der letzten Saison. Wie auch immer das passiert sein mag :biggrin:

Insgesamt ein ordentliches Spiel, Hauptsache gewonnen. Ich glaube auch, dass Deutschland gestern höher gewonnen hätte, wenn man die Punkte in der Quali noch gebraucht hätte. Schwachpunkte bei den Türken ist eindeutig der Torwart, der würde bei keinem Bundesligisten einen Vertrag bekommen. Dazu möchte scheinbar jeder Türke am liebsten selbst zum Volksheld avancieren, indem er die entscheidende Szene setzt, die zum Sieg gegen Deutschland führt. Von mannschaftlicher Geschlossenheit kann da jedenfalls keine Rede sein, sonst wären die viel besser. Gute Einzelspieler haben sie in jedem Fall mehr als genug. Die Frage ist nur: Wenn der Hiddink keine Mannschaft aus denen machen kann, wer dann? Ich bin mir nicht sicher, ob die es zur EM schaffen. Wär jetzt aber auch nicht soooo schlimm, wennse daheim bleiben müssten, genau wie die Franzosen :D

Ach so, btw ..in Südamerika wurde auch gespielt. Peru - Paraguay 2:0. Beide Tore Guerrero. Der will mich doch ärgern :(

Ja, der Gomez... An dem Kerl scheiden sich die geister. Die einen halten ihn für einen Anti-Fussballer und die anderen lieben seinen Torriecher. Irgendetwas muss er allerdings doch können, so ganz grundlos wird man bei den Bayern nicht Torschützenkönig. Haben schon viele versucht und dennoch (trotz großer Klasse) nicht geschafft. Auffallend ist da imho die Lücke, die er hinterlässt, wenn er nicht aufläuft. Also scheint er schon was richtig zu machen, auch wenn man das nicht in Worte fassen kann. Ich persönlich bin aber auch schon verzweifelt, wenn er klare Chancen verballert. Er hat eben eine sehr risikoreiche Auffassung von seiner Spielweise und wenn irgendetwas nicht passt, dann schaut das immer sehr unfähig aus.

Ich muss zusätzlich die Zweikampfstärke vom "Xavier" mal positiv hervor heben. Ich war kein großer Freund vom Boateng, aber wie er in der Defensive seine Gegner teilweise abkocht, finde ich bemerkenswert. Ich denke die IV mit Holgi ist in der Zukunft gesetzt.

Der kleine Krieger? Der spielt beim HSV mit dem falschen zusammen. Er und Petric passen imho gar nicht von der Spielweise zusammen. Wenn Petric weiterhin gesetzt bleibt, dann wird Paolo über kurz oder lang, nicht mehr mit ihm zusammen spielen. Die können einfach nicht miteinander.

Oli_Immerschoen
2011-10-08, 12:29:28
Man könnte ja auf den Dampfer kommen, zu behaupten, Gomez sei so erfolgreich, weil die NM und der FCB so erfogreiche Mannschaften sind. Aber: Er hat die 28 Tore ja in einer Saison erzielt, in der der FCB eben NICHT die Liga beherrscht hat, im Gegenteil. Außerdem war er ja bei Stuttgart auch schon so stark, die sind (meistens) ja eher gehobener Liga-Durchschnitt. Von daher muss sein Erfolg schon auf ihn selbst zurückzuführen sein. Ist wohl so'n bisschen was an der alten Weisheit dran, dass Genie und Wahnsinn oftmals dicht zusammen liegen ;)

Boateng wirkt oftmals etwas ungelenk und langsam, ist es aber gar nicht, wie man gestern in mehreren Sprintduellen sehen konnte. Gefährlich sind bei ihm nur seine zeitweise Lässigkeit und die gelegentlichen "gesprungenen-Doppelbein-voraus-Rittberger", wenn er zu spät kommt. Solange er das beides im Griff hat, ist er ein absoluter Top-Verteidiger.

Und zu Ferrero: Kann sein, dass er mit Petric nicht optimal harmoniert. Andererseits schickt er bei der NM mittlerweile fast schon regelmäßig die Gegner im Alleingang nach Hause, beim HSV dagegen zeigt er Spiel für Spiel - garnix. Ein bisschen viel Diskrepanz, als dass man sie nur mit unterschiedlichen Mitspielern erklären könnte.

Nick Nameless
2011-10-08, 12:40:51

Insgesamt ein ordentliches Spiel, Hauptsache gewonnen.

Das kann ich so unterschreiben. Geradlinigkeit umschreibt Müllers Fußball ganz gut. Dazu kommt ein hohes Spielverständnis. Und obwohl es anfänglich für ihn auch etwas holprig lief, ließ er sich nicht entmutigen und zog die richtigen Schlüsse, um es später besser zu machen. Das gefällt mir extrem gut.

Götze ging mir dagegen auch richtig auf die Nüsse. Momentan hab ich den Eindruck, alles müsste bei ihm in erster Linie gut aussehen. Aber der Kloppo wird ihm diese Spirenzien wieder austreiben.

Zu Gomez sag ich nicht viel. Er macht seine Tore, das lässt sich nicht wegdiskutieren, aber was der sich für einen Spieler dieser Kategorie zuweilen zusammenschustert, ist nach wie vor kaum zu fassen.

TimeOut
2011-10-08, 13:31:49
Zu Gomez kann man nur sagen:

Er ist auf seine ganz eigen Art Weltklasse ;-)

Oid
2011-10-08, 13:50:13
/edit: Wow, wie Neuer den Ball in der 5. Minute gehalten hat. Wow.

Wie er die scharfe Ecke (?) runtergepflückt hat, war auch nicht von schlechten Eltern. Da gibts auch nur ganz wenige, die den Ball in der Situation festhalten können.

Aber das sehenswerteste war: Ein Sprint von Mario Gomez oO

Zu Poldi: Was soll man schon groß sagen... Wenn es drauf ankommt ist er da, und deswegen meiner Meinung nach auch zurecht gesetzt. Gestern kam es nicht drauf an :D

hmx
2011-10-08, 15:56:45
Götze ging mir dagegen auch richtig auf die Nüsse. Momentan hab ich den Eindruck, alles müsste bei ihm in erster Linie gut aussehen. Aber der Kloppo wird ihm diese Spirenzien wieder austreiben.

Kommt mir ein wenig wie Marin vor. Technisch hochbegabt, aber zu verspielt geworden. Das kommt wohl daher, dass die Spieler dann zu viel wollen und meinen sich hervortun zu müssen.
Ist wohl oft so, dass solche Spieler, die eine zeit lang richtig erfolgreich waren in jungen Jahren dann dazu angehalten werden müssen ihre Technik auch wieder effektiv einzusetzen.

Oid
2011-10-08, 16:22:22
Kommt mir ein wenig wie Marin vor. Technisch hochbegabt, aber zu verspielt geworden. Das kommt wohl daher, dass die Spieler dann zu viel wollen und meinen sich hervortun zu müssen.
Ist wohl oft so, dass solche Spieler, die eine zeit lang richtig erfolgreich waren in jungen Jahren dann dazu angehalten werden müssen ihre Technik auch wieder effektiv einzusetzen.

Das ist Müller der komplette Gegenentwurf und trotzdem kommt was dabei raus :D Ich liebe den Burschen einfach.

LairD
2011-10-08, 16:40:28
Die ganzen Gomez ist so ein schlechter Fußballer bzw. Chancentod Posts, sind doch vollkommen belanglos.
Ein G.Müller war auch kein Techniker und hat trotzdem seine Tore gemacht und keiner würde sich heute über die technischen Probleme von ihm lustig machen.

hmx
2011-10-08, 18:00:33
Das ist Müller der komplette Gegenentwurf und trotzdem kommt was dabei raus :D Ich liebe den Burschen einfach.

Ja, man müsste die Technik der beiden mit dem Instinkt sie einzusetzen von Müller kreuzen und hätte dann einen Messi. :D

Hakim
2011-10-08, 18:18:22
Was müsste man Kreuzen um einen Ronaldo zu schaffen? Müller+Poldi+Gomez? :) , da fehlt einer der unnötige übersteiger macht.

LairD
2011-10-08, 19:01:39
Was müsste man Kreuzen um einen Ronaldo zu schaffen? Müller+Poldi+Gomez? :) , da fehlt einer der unnötige übersteiger macht.
Du solltest dir mal die Übersteiger von Ronaldo (Brazil) anschauen, bevor er sich das erste Mal am Knie verletzt hat.
und dir dann eine Mischung für diesen Spieler wünschen.;)

hmx
2011-10-08, 19:29:54

Von denen hat keiner die Ballbehandlung und den Antritt von Ronaldo.

gruntzmaker
2011-10-08, 20:35:10

Hast du bei Poldi doch schon ;).
Erst Poldi bringen, um den Verteidiger auf einen Hau Drauf einzustellen, dann in der zweiten HZ Schürrle bringen, der denselben Verteidiger mit spielerischer Klasse überrumpeln kann. Man braucht Poldi doch! :D

Bei dem Tor von Gomez hab ich mir die Frage gestellt, ob Klose das auch gemacht hätte. Ehrlich, da kamen mir doch Zweifel... Gomez scheint mir langsam aber sicher der bessere Schusstechniker von beiden zu sein.

Dafür hätte Klose sicher nicht so viele Chancen per Ecke liegen gelassen, aber vielleicht sollte Löw wirklich mal beide ins Spiel bringen.

Müller war in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gut drauf und kaum fand er ins Spiel wurde es vorne gefährlich.

Belgien wird aber schwieriger werden, mit 10 Mann vermutlich hinten stehen und versuchen die Konterschwäche der deutschen Abwehr auszunutzen.

hmx
2011-10-08, 20:56:47
Bei dem Tor von Gomez hab ich mir die Frage gestellt, ob Klose das auch gemacht hätte. Ehrlich, da kamen mir doch Zweifel... Gomez scheint mir langsam aber sicher der bessere Schusstechniker von beiden zu sein.

Eine Schwalbe macht imo noch keinen Sommer. Gomez haut immer voll drauf und hat sich den Ball ewig zurechtlegen können - sah man ja auch bei seinen Elfern. Klar geht da irgendwann auch einer mal ins lange Eck. Aber eben nicht immer.

Was Klose angeht, einfach mal seine Dinger auf Youtube anschauen, oder eines bei Lazio. ;) Ist ja nicht so, dass dem sowas nicht auch gelänge, auch wenn Klose ebenso keine besonders herausragende Schusstechnik hat.

Nick Nameless
2011-10-08, 20:58:05
Gomez scheint mir langsam aber sicher der bessere Schusstechniker von beiden zu sein.

Klose hat gar keine Schusstechnik. Wenn, dann schiebt er die Bälle oder nutzt die Energie des Balles. Aber so, wie ihn Gomez da gestern reingenagelt hat, das kann Klose einfach nicht. Nicht mit rechts und mit links schon gar nicht. Dafür ist Klose halt technisch wesentlich sicherer, hat ein besseres Spielverständnis und bewegt sich mehr und besser im Raum.

LairD
2011-10-08, 21:12:55
Klose ist mMn agiler als Gomez und auch in der Rückwärtsbewegung stärker, aber technisch ist er auch nur auf Flipper-Niveau.
Gomez ist ein G.Müller Typ , der macht eben seine Hütten, obwohl er teilweise wie ein schottischer Verteidiger wirkt.

hmx
2011-10-08, 21:33:30
Klose hat gar keine Schusstechnik. Wenn, dann schiebt er die Bälle oder nutzt die Energie des Balles. Aber so, wie ihn Gomez da gestern reingenagelt hat, das kann Klose einfach nicht. Nicht mit rechts und mit links schon gar nicht. Dafür ist Klose halt technisch wesentlich sicherer, hat ein besseres Spielverständnis und bewegt sich mehr und besser im Raum.

Naja, ich kann mich auch gut an ein Tor von ihm mit Links gg Köln erinnern. Ist selten, aber nicht unmöglich. Er hat allerdings wirklich kaum Schussraft, dafür spielt er die Bälle aber überlegter am TW vorbei. Gomez hat mehr Power, aber eben null Zielwasser.

mapel110
2011-10-09, 13:22:23
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/558966/artikel_druck-zu-gross-fuer-oezil-ich-kann-nur-den-kopf-schuetteln.html
Götze ist abgereist. Da nimmt Löw Rücksicht auf das Spiel am Freitag Bremen gegen BVB. Feine Entscheidung.

Gündogan oder Özil ist jetzt die Frage gegen Belgien. Klose ist immer noch fraglich. Van Buyten ist gesperrt nach einer Gelben Karte.

Tidus
2011-10-09, 14:16:19
Find ich gut. Feiner Zug vom Jogi.

Hakim
2011-10-10, 17:17:30
Auf Einladung von Kapitän Hamit Altintop war Özil kurz nach Spielende in der Kabine der Türken erschienen und hatte den Spielern Mut gemacht......."Wir schlagen Belgien, ihr schlagt Aserbaidschan. Für euch ist nichts verloren! Ich bin mir sicher, ihr kommt zur EM", soll Özil gesagt haben. aus Spox

Ich hab das Gefühl das Mesut morgen spielen wird :)

mapel110
2011-10-10, 21:15:48
Klose wird schon mal nicht spielen. Er hat noch zu starke Schmerzen. Schweinsteiger und Boateng könnten ausfallen.
Für Belgien sollte es dennoch reichen.

mapel110
2011-10-11, 18:58:39
Den Text zur Hymne finden sie auf Videotext-Tafel 888, den der ersten Strophe auf Tafel 88. X-D

Neuer -
Höwedes ,
Hummels ,
Mertesacker ,
Lahm -
Khedira ,
Kroos -
T. Müller ,
Özil ,
Schürrle -
Gome

ABIDAR
2011-10-11, 19:15:27
Ich hab das Gefühl das Mesut morgen spielen wird :)

wieviel muss er nochmal machen um weiter zu kommen?

hmx
2011-10-11, 19:31:46
Klasse Tor von Özil.

Gomez vorher mal wieder. Schiesst aus drei Metern Entfernung den Goalie an. Der Typ zielt eben nie.

Hakim
2011-10-11, 19:33:03
Klasse Tor von Özil.

Gomez vorher mal wieder. Schiesst aus drei Metern Entfernung den Goalie an. Der Typ zielt eben nie.

ja wie er den Ball angenommen hat sah sehr gut aus, aber er muss viel mehr daraus machen

2:0

CJR
2011-10-11, 19:33:57
Langweilig ;)

2 Tore nach 30 Minuten Leerlauf. So kanns weitergehen...

Ronny145
2011-10-11, 19:34:41
Na Klasse die spielen ja schon. Schürrle wieder mit einem Tor. Der hat für mich Podolski verdrängt.

piker
2011-10-11, 19:36:00
macht ja mal wieder richtig spass da zuzugucken.....

da passiert sicher noch mehr :smile:

hmx
2011-10-11, 19:36:34
Kann Schürrle nicht auch im Sturm spielen?

Hakim
2011-10-11, 19:37:36
Das ist der Unterschied, die Türken spielen in Istanbul gegen Aserbaidschan auf ein Tor und bekommen es nicht gebacken ein Tor zu machen und die Deutsche Elf braucht 2 Chancen für 2 Tore in einem Spiel wo anfangs die Belgier mehr vom Spiel hatten.

mictasm
2011-10-11, 19:44:31
uff, sind die regeln in belgien anders? der große mit den seltsamen haaren hat jetzt bestimmt schon drei mal absichtlich mit der hand gespielt. eben bei der torchance sogar mit beiden händen...

und nein, ich meine einen belgier und nicht gomez^^

piker
2011-10-11, 19:45:42
den nächsten versenkt gomez hoffentlich.....

ABIDAR
2011-10-11, 19:45:45
der Gomez bringts in der Regel nicht.

hmx
2011-10-11, 19:46:09
Gomez, alter. ZIELEN?
Nur weil die Dinger ab und an dann doch reingehen heust das noch lange nic, dass man frei vorm Goali immer einfach draufhält. Der soll einfach beim Schürrle schauen, wie man das macht. Unglaublich, der kann ja nicht immer erwarten, dass er nur einschieben muss.

Hakim
2011-10-11, 19:48:25
Man spürt richtig deine Abneigung gegenüber Gomez :)

mapel110
2011-10-11, 19:52:06
Ich glaub, so ziemlich jeder hat die, wenn er kein Bayernfan ist. Ich kann ihn auch nicht leiden. Er macht einfach zu viel falsch. Vor allem spielerisch. Vorhin hat er auch im Mittelfeld wieder einen Ball gut angenommen, aber er hat den startenden Spieler nicht gesehen, der frei durch gewesen wäre. Dazu noch die krassen Chancen, die er selbst vergibt.

jay.gee
2011-10-11, 19:57:34

Das ist keine Abneigung - das ist Hass. :D

Ich glaub, so ziemlich jeder hat die, wenn er kein Bayernfan ist.

Ich bin kein Bayernfan und finde trotzdem, dass er der beste Stürmer der Liga ist.

hmx
2011-10-11, 19:58:32

Mir ist die Person egal, aber er ist imo durch seine Stats total überschätzt.
Der kann fussballerisch wenig und erzielt fast nur Abstauber. Das ist heutzutage einfach zu wenig und funktioniert nur, wenn die Mitspieler entsprechend stark sind und sowas mal vorbereiten. In Spielen wo das Tor mal nicht leer steht trifft er selten, weil er NUR draufhält. Dummerweise sind das tendenziell Spiele gegen Mannschaften wie Spanien, wo du solche Abstauberchancen einfach nicht bekommst. Da muss ein Stürmer dann auch mal einen anspruchsvollen Ball reinmachen und das sieht man bei ihm verdammt oft und auch nur durch Zufall, wenn er den Ball mal günstig trifft.
Ich konnte ihn und seine Spielweise schon in Stuttgart nicht leider und gegen die habe ich sicher nichts. Bin auch zB nie der große Fan von Hugo Almeida gewesen, vom Typ ja, aber fussballerisch nicht. Der hatte ein ähnliches problem wie Gomez - harter Schuss, aber null Zielwasser.

Das ist keine Abneigung - das ist Hass. :D

Hass wäre es, wenn es ohne Grund wäre. Da ich es jedes mal objektiv begründe ist das kein Hass. Hass ist deine Einstellung gegenüber Spieler die in Bremen spielen.

Spasstiger
2011-10-11, 19:58:50
6 Tore fehlen noch, um zumindest vorläufig die Holländer beim Torverhältnis zu übertrumpfen. :freak:
Aber vielleicht verliert ja Holland auch das letzte Quali-Spiel, dann hätten wir so oder so die bessere Bilanz.

flagg@3D
2011-10-11, 20:00:00
Ich glaub, so ziemlich jeder hat die, wenn er kein Bayernfan ist. Ich kann ihn auch nicht leiden. Er macht einfach zu viel falsch. Vor allem spielerisch. Vorhin hat er auch im Mittelfeld wieder einen Ball gut angenommen, aber er hat den startenden Spieler nicht gesehen, der frei durch gewesen wäre. Dazu noch die krassen Chancen, die er selbst vergibt.

Da möchte ich mich ausdrücklich ausschließen, ich halte Gomez für einen geilen Stürmer wenn er richtig eingebunden wird, außerdem knipst er ohne Ende.

Wer hat den Pass zum 2:0 gespielt?
Huch wer ist denn aktuell wieder mal vorne in der Torjägertabelle?

Hakim
2011-10-11, 20:00:28
Ich bin auch kein Gomez fan, und sehe auch das er vieles vergeigt, aber seine Statistik spricht für sich. In meinen Augen war z.B Dzeko wesentlich besser, aber lassen wir das hier jetzt

hmx
2011-10-11, 20:00:48
Huch wer ist denn aktuell wieder mal vorne in der Torjägertabelle?

Ziehe mal die 2 Elfer und die Einschieber, bei denen 95% an den Scorer ging ab. Stats sind nicht alles.
Man muss Statistiken fast immer bereinigen, damit sie aussagekräftig sind. Das ist in der Wirtschaft so und das ist beim Fussball nicht anders.

flagg@3D
2011-10-11, 20:02:26
Ziehe mal die 2 Elfer und die Einschieber, bei denen 95% an den Scorer ging ab. Stats sind nicht alles.

Jaja und letztes Jahr war er auch mies, komm, deine Meinung zu Gomez kenn ich, will Dich auch nicht bekehren, ich für meinen Teil hätte Ihn sehr gerne wieder in Stuttgart, Stats sind nicht alles, aber auch nicht wertlos.

piker
2011-10-11, 20:04:10
klingeling :biggrin:

Spasstiger
2011-10-11, 20:04:25
Hoffe, die Gomez-kann-nix-Diskussion hat jetzt mal ein Ende. :D

Logan
2011-10-11, 20:04:43
Haha wie geil GOMEZZZZ!!!!!

hmx
2011-10-11, 20:05:07
Und jetzt hat er ihn mal richtig getroffen. :D

Frozone
2011-10-11, 20:05:20
Gomez sollte wenn er alleine aufs Tor läuft vielleicht auch mal mit links abziehen ;)

jay.gee
2011-10-11, 20:06:03
Hass wäre es, wenn es ohne Grund wäre.

Was soll er denn als Stürmer noch mehr machen, als reihenweise Tore schiessen, wie kein anderer Spieler in der Bundesliga? :confused: Er tritt seinen Kritikern doch schon seit Monaten Spiel für Spiel in den Arsch.

Und Peng - da isser wieder, der berüchtigste Arschtritt der Liga. :D

hmx
2011-10-11, 20:06:48
Gomez sollte wenn er alleine aufs Tor läuft vielleicht auch mal mit links abziehen ;)

Hat er doch in der ersten HZ. Draufhauen ist eben aus der halbdistanz sehr viel sinnvoller als alleine vorm Goali.

@Jay

Einfach mal ein paar Dinger, wenn nichts läuft selbst herausspielen. So wie Dzeko zB.

Everdying
2011-10-11, 20:10:33

Doppelt verstolpert ist halb versenkt! :biggrin:

Einfach mal ein paar Dinger, wenn nichts läuft selbst herausspielen. So wie Dzeko zB.

Jo Dzeko war im letzten Länderspiel echt stark ;>

Ka, als Gomez damals selbst die dicksten Großchancen versemmelt hat war er ja der Running-Gag bei jedem Amateur-Fußballspiel ("DU GOMEZ MAN, den musst reinmachen!" :D), aber mittlerweile ist er einfach der beste deutsche Stürmer. Aber manche Leute denken immer noch sie kennen sich besser aus als ein Hoeneß, Heynckes, Van Gaal und Löw zusammen.

feflo
2011-10-11, 20:13:12
Meiner Meinung nach ist es auch recht schwer schnell und wendig zu sein, wenn man ein recht großer Mann ist. Die ganzen kleinen Flitzer wären sicherlich auch nicht so wie sie jetzt sind, wenn sie über 1,90m wären.

Hakim
2011-10-11, 20:15:28
Meiner Meinung nach ist es auch recht schwer schnell und wendig zu sein, wenn man ein recht großer Mann ist. Die ganzen kleinen Flitzer wären sicherlich auch nicht so wie sie jetzt sind, wenn sie über 1,90m wären.

Wobei z.B Ibra für seine Größe und Gewicht überraschend beweglich und Schnell ist und dazu noch eine verdammt gute Technik hat.

jay.gee
2011-10-11, 20:23:16
Dzeko...

Jau - ich bin bei ManCitys Abreibung in München vor Ehrfurcht versunken, vor Dzeko - während Gomez mit seinen beiden Treffern im Schatten von Dzeko untergegangen ist.

hmx
2011-10-11, 20:26:54
Jau - ich bin bei ManCitys Abreibung in München vor Ehrfurcht versunken, vor Dzeko - während Gomez mit seinen beiden Treffern im Schatten von Dzeko untergegangen ist.

Cherrypicking...

derguru
2011-10-11, 20:28:04
endlich ist reus drin,gündogan ist gesaved.;D

feflo
2011-10-11, 20:31:50
Wobei z.B Ibra für seine Größe und Gewicht überraschend beweglich und Schnell ist und dazu noch eine verdammt gute Technik hat.

Immer ist es sicherlich nicht so. Gomez fehlt halt irgendwie das Feintuning in seinen Bewegungen und den Füßen. Aber sehen wir es mal so. Was bringt einer Mannschaft ein technisch genialer Stürmer der am ende keine tore macht? Gomez macht die Buden und davon reichlich. Ob angeschossen, abgestaubt oder was weis ich. Er macht sie und es ist doch einfach nur normal das dazu auch die Mitspieler beitragen müssen und sich der Mittelstürmer nicht alles selbst herausspielt. Wenn das Team funktioniert, funktioniert es mit den toren und das ist gut so. am ende fragt auch keiner mehr danach wie diese passiert sind.

Was natürlich unnötig ist, wenn durch das Fehlen dieses technischen Feintunings in schweren Spielen die wenigen Torchancen versemmelt werden.
Gomez ist ein sehr guter Stürmer und das macht was er machen soll, für Weltklasse oder genial fehlt ihm eben nur das häufig angeprangerte.

Muselbert
2011-10-11, 21:10:47
Dänemark führt übrigens zur Halbzeit 1:0 gegen Portugal. Wenns so bleibt müssten die Portugiesen in die Playoffs :D Und das direkte Duell Frankreich gegen Bosnien um den Gruppensieg wird auch interessant.

mapel110
2011-10-11, 21:49:30
Dzeko schießt Frankreich raus, wenn es so bleibt. 1:0 zur Pause gegen Frankreich.

Hakim
2011-10-11, 22:10:48
Holland verliert letztes Spiel, damit haben außer Deutschland nur die Spanier alle Spiele gewonnen. Portugal hat verloren

Muselbert
2011-10-11, 22:52:03
Und die Franzosen haben grade noch die direkte Quali geschafft
edit: damit siehts jetzt wie folgt aus:

qualifiziert sind: Polen, Ukraine, Deutschland, Spanien, England, Italien, Niederlande, Frankreich, Russland, Schweden, Dänemark und Griechenland
in die Playoffs müssen: Portugal, Tschechien, Kroatien, Türkei, Bosnien-Herzegowina, Irland, Montenegro und Estland
Auslosung der Playoffs ist übermorgen um 13Uhr (live bei Eurosport oder als Stream auf uefa.com)

Samtener Untergrund
2011-10-11, 23:27:03
Bei der Auslosung sind die besten vier Mannschaften nach Fifa-Rangliste gesetzt.

Portugal (5), Kroatien (9), Bosnien-Herzegowina (22) und Montenegro (26) damit gegen einen dieser Mannschaften Türkei (27), Irland (29), Tschechien (40), Estland (58). Zumindest sind dies die Positionen auf der aktuellen Liste im Web (http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html), ob da noch die letzten Änderungen einfließen und eventuell Türkei und Montenegro die Plätze tauschen, das weiß ich leider nicht.

Ich stelle gerade fest, dass der Uefa-Koeffizient für Nationalmannschaften (http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011)verwendet wird, dann sieht die Liste nach den Ergebnissen der Qualifikation so aus.
Portugal (11), Kroatien (7), Irland (13), Tschechien (15) sind gesetzt, es geht gegen Bosnien-Herzegowina (19) und Montenegro (35), Türkei (18), Estland (37). Zur Ziehung der Gruppen war die Liste von 2009 (http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_coefficient#Final_ranking_in_2009) ausschlaggebend, könnte sein, dass diese verwendet wird.

Muselbert
2011-10-12, 00:34:03
Wenn ich mir da die vorläufige Setzliste für die EM anschaue: Theoretisch mögliche Hammergruppe: Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich :eek:
Wer sich jetzt verwundert die Augen reibt: Da mit den zwei Gastgebern und Spanien schon 3 Plätze in Topf 1 fest vergeben sind (ok, Spanien könnte noch rausfallen, aber das halte ich mal für unwahrscheinlich :D), müsste Deutschland die Niederlande noch vom letzten freien Platz in Topf 1 verdrängen, die noch einen hauchdünnen Vorsprung haben (Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, ist der aktuelle Unterschied ein einziges Tor. Sprich hätten wir gegen Belgien kein Tor gefangen wären wir aktuell in Topf 1 :freak: ok, da wird noch ein Mittelwert gebildet, daher hab ich keinen blassen Schimmer wie groß der Unterschied jetzt genau ist :D).

Samtener Untergrund
2011-10-12, 00:52:13
Ja, ziemlich kompliziertes Gebilde. Das bei mehreren Gastgeberländern alle automatisch qualifiziert sind, finde ich schon grenzwertig, aber dass diese auch noch gesetzt werden, ist lächerlich. Wenn es gut läuft, kann dies jedoch sogar zum Vorteil werden, es könnte z.B. zu Ukraine, Deutschland, Dänemark und Irland kommen. Dagegen bekommen es Spanien und die Niederlande auf jeden Fall mit einem starken Gegner aus Topf 2 zu tun.

Dykstra
2011-10-12, 06:13:30
Was mich richtig freut ist das Ausscheiden von Serbien. Die sahen sich nach dem 1:0 gegen Deutschland bei der WM 2010 schon auf dem Weg zur neuen Fussballmacht und jetzt haben sie in Slowenien verkackt und belegen hinter Estland nur Platz 3. :cool:

00-Schneider
2011-10-12, 08:11:52
Was mich richtig freut ist das Ausscheiden von Serbien. Die sahen sich nach dem 1:0 gegen Deutschland bei der WM 2010 schon auf dem Weg zur neuen Fussballmacht und jetzt haben sie in Slowenien verkackt und belegen hinter Estland nur Platz 3. :cool:

Super Einstellung!

Aber das Bayern Fans gehässig sind, ist ja nichts neues! ;)

Sven77
2011-10-12, 08:53:52
Und rumheulen wenn man sie nicht leiden kann ;)

Für Kuzmanovic tuts mir leid...

Dykstra
2011-10-12, 09:21:33
Aber das Bayern Fans gehässig sind, ist ja nichts neues! ;)

Ja, wir sind böse und gemein. Außerdem fressen wir kleine (BVB-)Fans zum Frühstück... :ulol:

@Sven77
Das trifft mich hart... können wir da nichts machen?
Als Freundschaftsbeweis würde ich dir auch ein neues T-Shirt schenken ;D

http://shop.black-dragon-king-fanware.com/WebRoot/Store16/Shops/61502407/47F8/D313/B7E6/4904/646A/C0A8/2935/FDA7/Stuttgart_0020_Anti_0020_Bayern_0020_+Ich_0020_danke+.JPG

Ajax
2011-10-12, 09:38:59
^^Falscher Thread...

@all
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, warum der Dzeko besser sein soll als der Gomez? :uponder:
Wieso soll der einzige Stürmer auf dem Platz zusätzlich noch ins dichte Mittelfeld zurückfallen, sich die Bälle schnappen. Mit sich selber nach vorne spielen und noch treffen?

;D

Imho viel sinnvoller, wenn man ihn vorne anspielen kann.

Sven77
2011-10-12, 10:22:37
Als Freundschaftsbeweis würde ich dir auch ein neues T-Shirt schenken ;D

Geil, gibts das auch in Kindergroessen? ;)

Ich bin nach Gomez' Tor eingepennt, spannend ist was anderes.. bin froh wenn die EM losgeht, dieser Quali-scheiss nervt, aber am WE endlich wieder Bundesliga :up:

flagg@3D
2011-10-12, 11:26:18
Cooles shirt :)

Ajax
2011-10-12, 12:25:20
Cooles shirt :)

Thema?

Ich meine, ich kann mich gerne auch auf das Niveau herunterlassen. Ich habe keine Problem über schwäbische Zipfelklatscher in dem Thread hier zu philosophieren. Wenn ihr das denn also wollt...

hmx
2011-10-12, 12:41:39
^^Falscher Thread...

@all
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, warum der Dzeko besser sein soll als der Gomez? :uponder:
Wieso soll der einzige Stürmer auf dem Platz zusätzlich noch ins dichte Mittelfeld zurückfallen, sich die Bälle schnappen. Mit sich selber nach vorne spielen und noch treffen?

;D

Imho viel sinnvoller, wenn man ihn vorne anspielen kann.

Es geht nicht ums Zurückfallen. Es geht darum auch mal ein paar anspruchsvolle Anspsiele schnell zu verwerten. In vielen Spielen hast du oft nicht so viel Zeit den Ball anzunehmen und zurechtzulegen, wie der Gomez braucht. Es gibt Spiele in denen nach vorne zu wenig läuft, als dass der Gomez 2 Großchancen verhaut um die dritte dann mal zu verwerten. Dzeko ist ein Stürmer, der sich selbst durch Dribblings oder seine Technik mal eine gefährliche Situation schafft.

Ajax
2011-10-12, 13:35:40
Es geht nicht ums Zurückfallen. Es geht darum auch mal ein paar anspruchsvolle Anspsiele schnell zu verwerten. In vielen Spielen hast du oft nicht so viel Zeit den Ball anzunehmen und zurechtzulegen, wie der Gomez braucht. Es gibt Spiele in denen nach vorne zu wenig läuft, als dass der Gomez 2 Großchancen verhaut um die dritte dann mal zu verwerten. Dzeko ist ein Stürmer, der sich selbst durch Dribblings oder seine Technik mal eine gefährliche Situation schafft.

Ich habe es ja auch schon mal erwähnt, dass er Phasen hat, wo er 100% gerne verballert. Warum auch immer. Mir persönlich ist es egal, ob der dribbeln kann. Hauptsache er macht die Buden. Und wenn er sie mit dem Steißbein machen würde. Alles andere blende ich einfach aus. Der könnte auch rosa Strumpfbänder tragen. ...

Er hat immerhin seinerzeit 35 Mio gekostet. Ich habe seinerzeit den Schwaben einen Wucherpreis unterstellt, vor allem da die Schwaben ein komplett anderes Spielsystem gepflegt haben, was dem Typ eine ca einjährige Umstellungszeit gekostet hat. Der Gomez muss bei den Bayern nicht mehr dribbeln. Der kann bei den Bayern auch nicht mehr so spielen, wie in Stuttgart. Da konnte er viel häufiger aus dem Mittelfeld kommen und bekam den Ball in den Lauf gespielt, da man viel defensiver orientiert war und so mehr Konter gefahren hat. Das geht bei den Bayern nicht mehr. Da sind bereits die Mittelfeldspieler gezwungen in den Zweikampf zu gehen und das Spiel nach vorne schnell zu machen. Der Gomez hat dann dementsprechend nur noch Zeit für einen einzigen Ballkontakt. Dribbeln fällt aufgrund der tiefstehenden Gegner dann aus.
Außerdem würde ihn der Robben und der Ribery den Ball wegnehmen, wenn er damit anfangen würde. Seine primäre Aufgabe im Verein ist somit nur noch Freilaufen und Vollstrecken. Das ist wohl auch der Grund, warum ich nicht sagen kann, ob er eine gute Technik hat oder nicht. Man sieht das einfach zu wenig... :uponder:

flagg@3D
2011-10-12, 14:07:09
Thema?

Ich meine, ich kann mich gerne auch auf das Niveau herunterlassen. Ich habe keine Problem über schwäbische Zipfelklatscher in dem Thread hier zu philosophieren. Wenn ihr das denn also wollt...

Heul doch, sonst zündelst doch selber gerne rum...kannst gerne über die schwäbische Zipfelklatscher in dem Thread hier philosophieren ist mir wurscht.

LovesuckZ
2011-10-12, 14:18:48
Serbien? Die haben doch auch bei der WM schon versagt. Ja - gewonnen gegen Deutschland, weil Podolski keine seiner 3. 100% reingemacht hat. Und das, als Deutschland zu 10. spielten.

Dykstra
2011-10-12, 14:54:12
Ich verstehe gar nicht, wieso hier immer gleich jeder Spruch gegen Bayern(-Fans) als persönliche Beleidigung aufgefasst werden muss.

Das Bild mit dem T-Shirt habe übrigens ich als Bayern-Fan eingestellt, weil ich das damals schon lustig fand, als mich eine befreundeter VfB-Fan (sowas solls geben! :eek:) darauf aufmerksam gemacht hat. Die damit zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit bzw. Rivalität zu einem bestimmten Club gehört einfach zum Fussball, sonst wäre es doch langweilig. Ich würde das aber nie persönlich nehmen.

@Sven77
Kannst dem Junior ja folgendes Shirt kaufen, das ist nicht ganz so hart ;)

http://shop.black-dragon-king-fanware.com/WebRoot/Store16/Shops/61502407/47F8/D31B/A64E/199C/EF93/C0A8/2935/FD19/Stuttgart_0020_Anti_0020_Bayern_0020_+Danke_0020_Papa+.JPG

@Topic
Ich hoffe ja, dass die Türkei morgen gegen Portugal oder Kroatien gelost wird. Die Quali für die Playoffs war schon sehr glücklich... :rolleyes:

Sven77
2011-10-12, 15:00:10
Die damit zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit bzw. Rivalität zu einem bestimmten Club gehört einfach zum Fussball, sonst wäre es doch langweilig. Ich würde das aber nie persönlich nehmen.

Da sind wir ja einer Meinung ;) Sonst waers auch langweilig hier

hmx
2011-10-12, 15:23:26
Ich habe es ja auch schon mal erwähnt, dass er Phasen hat, wo er 100% gerne verballert. Warum auch immer.

Nunja, es ist bekannt, warum er die 100%igen verballert. Das ist ja kein Zufall, sondern liegt daran, dass er nur draufhält. Sicher ist dann ab und zu einer drin, wenn nur noch eingeschoben werden muss ebenso. Aber es ist eben keine Sichere Sache so Tore auf Kommando zu schießen.

Ajax
2011-10-12, 15:31:48
Heul doch, sonst zündelst doch selber gerne rum...kannst gerne über die schwäbische Zipfelklatscher in dem Thread hier philosophieren ist mir wurscht.

Heul selber! Und trag lieber was zum Thema bei. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Leitungen bis Cannstatt zu lang sind. Oder es stehen ein paar VfBler drauf... :biggrin:
Anders kann man sich die langsame Auffassungsgabe der Stuttgarter Sympathisanten nicht erklären. :biggrin:

PS: Beschweren braucht sich jetzt keiner mehr. Auch nicht per PN. Ich nehme die Herausforderung liebend gerne an. :D

Sven77
2011-10-12, 15:44:19
Und trag lieber was zum Thema bei.

Ja, die hundertste Diskussion ueber den Soeldner mit der tollen Frisur ist natuerlich besser ;)

Ajax
2011-10-12, 15:56:54
Ja, die hundertste Diskussion ueber den Soeldner mit der tollen Frisur ist natuerlich besser ;)

Nachdem der Ex-Stuttgarter ja gestern für die Nationalmannschaft getroffen hat... Passt es wohl eher zum Thema. ;)

Wir könnten ja auch von Cacao sprechen. Der hat immerhin gestern auch gespielt, aber ehrlich gesagt halte ich seine Chancen bei der EM für arg gering. Sollte Klose fit sein, wird der Helmut keinen Einsatz bekommen. Der ist einfach zu schlecht. ;)

Tidus
2011-10-12, 15:58:08
Wir könnten ja auch von Cacao sprechen. Der hat immerhin gestern auch gespielt, aber ehrlich gesagt halte ich seine Chancen bei der EM für arg gering. Sollte Klose fit sein, wird der Helmut keinen Einsatz bekommen. Der ist einfach zu schlecht. ;)
Der war gestern wirklich schlecht. X-(

Sven77
2011-10-12, 16:14:57
Cacau!! Schlecht ist er im Moment auch im Verein... glaube er war auch nie mehr als 3. Stuermer hinter Gomez und Klose gedacht. Aber ich kann seine Leistung von gestern nicht beurteilen weil ich gepennt hab ^^

Dykstra
2011-10-12, 17:28:14
Cacau!! Schlecht ist er im Moment auch im Verein... glaube er war auch nie mehr als 3. Stuermer hinter Gomez und Klose gedacht. Aber ich kann seine Leistung von gestern nicht beurteilen weil ich gepennt hab ^^

Sagen wirs mal so: Du hast nichts verpasst! =)

flagg@3D
2011-10-12, 17:32:03

Für Cacau wird es auf alle Fälle eng, sind im Sturm zu gut besetzt und das Aussortieren ist für Löw eh sehr schwierig, da wird es auch andere erwischen die bestimmt nicht zu schlecht sind.

Zur Ehrenrettung für Cacau:
77. Cacau für Gomez

13. Minuten in denen außer der Einsatz von Cacau (der ist ja schlecht) Galaktischer Fußball geboten wurde ;)

jay.gee
2011-10-12, 17:34:41
Was ist eigentlich aus dem kleinen Wurzelseppel Marin geworden? Sieht der jetzt gar kein Land mehr?

Tidus
2011-10-12, 17:42:12
Was ist eigentlich aus dem kleinen Wurzelseppel Marin geworden? Sieht der jetzt gar kein Land mehr?
Es gibt einfach zu viele zu gute Alternativen mitlerweile.

J0ph33
2011-10-12, 18:30:57
Kader-Tipp, basierend auf aktueller Form. Alle ohne Kommentar sind zu 100% dabei.

TW
Neuer

Wiese (s.u.)
Zieler (man darf gespannt sein, ob Adler noch mal zurückfindet, weder Wiese noch Zieler sind sicher)

ABW
Lahm
Mertesacker
Badstuber
Boateng

Hummels (zu 90% dabei)
Höwedes (macht als RV keine so gute Figur, wird spannend mit ihm)
Aogo/Schmelzer (finde ja Aogo eher schwach, aber Löw mag ihn wohl, Schmelzer hat in der NM auch alles andere als überzeugt, aber im Notfall braucht man ein Backup für Lahm, wobei, das könnte auch Boateng machen...).

DMF
Schweinsteiger
Khedira

Kroos

Bender (sehe Lars momentan vorn)

OMF
Özil
Müller
Podolski

Götze
Schürrle

Reus (wenn er seine Form hält)

ST
Klose

Gomez

Cacau (Alternativen?)

mapel110
2011-10-12, 18:41:11
Wiese wird auch sicher dabei sein. Er war ja zuletzt immer 3. Torhüter hinter Adler und Neuer. Das wäre einfach unfair, ihn auszusortieren. Nach dem Turnier könnte es sein, dass er durch Zieler als Nummer 3 ersetzt wird.

Schmelzer ist derzeit einfach außer Form durch ein paar Verletzungen. Ansonsten hat er sicher das Zeug, um auf der Position von Lahm zu spielen in der N11.

Podolski würde ich schon aussortieren. Zu oft spielt er nur den Stehgeiger und hat keine Aktionen. Aber auch hier wird Löw wohl wieder an verdienten Spielern festhalten. Ist die Frage, ob das bei einem Turnier immer gut gehen muss und man Leistung zurückerhält.

Metalmaniac
2011-10-12, 20:17:41
Podolski würde ich schon aussortieren. Zu oft spielt er nur den Stehgeiger und hat keine Aktionen. Aber auch hier wird Löw wohl wieder an verdienten Spielern festhalten. Ist die Frage, ob das bei einem Turnier immer gut gehen muss und man Leistung zurückerhält.

Wie war das vor der WM, ich denke genauso. Und was war dann? Er spielte zumeist überzeugend und war kaum wegzudenken. Eins muß man ihm nämlich lassen, er ist ein "Stehaufmännchen" und bringt immer dann seine besten Leistungen, wenn er kurz vor der "Ablösung" steht. Also mit muß er auf jeden Fall. Und wenn er nichts bringt hat man ja mind. einen guten Backup. Ein Schürrle ist für mich geradezu prädestiniert als Joker, gerade wenn der Gegner vielleicht schon etwas müde ist. Natürlich kann er auch von Anfang an wie gestern, aber Die Variante mit Poldi von Beginn an und später Schürrle für ihn gefällt mir auf dieser Position am besten. Die zweifellos vorhandene Erfahrung Poldis ist gerade bei einem Turnier nicht zu verachten. Und dies schreibe alles ich der beim besten Willen eigentlich kein großer Fan von ihm ist. Aber Objektivität muß schon sein (auch wenn sowas gerade im Fußball und auch hier dabei selten ist :wink:).

Palpatin
2011-10-12, 21:32:49
aber Die Variante mit Poldi von Beginn an und später Schürrle für ihn gefällt mir auf dieser Position am besten.
Beide auf der Bank, Müller links Götze rechts und Özil in der Mitte gefällt mir am besten :D.

jay.gee
2011-10-12, 21:44:06

Man mag es nicht glauben - aber imho hat Poldi mit gerade einmal 26(?) Jahren schon die Erfahrung von 93(?) Länderspielen (zukünftiger Rekordnationalspieler?) und hat dabei sagenhafte 43(?) Tore geschossen? Hinzu kommt, dass er imho seit Wochen in einer Top-Form ist und auf ein sehr interessantes Alter zusteuert. Die Erfahrung die er international bei den Turnieren oder auch bei den Bayern gesammelt hat, sortiert man doch nicht einfach aus. :eek: Bei einer normalen Entwicklung dürften wir den besten Poldi, gereift mit viel Erfahrung, erst in den nächsten 1-3 Jahren erleben.

mapel110
2011-10-12, 23:07:10
Beide auf der Bank, Müller links Götze rechts und Özil in der Mitte gefällt mir am besten :D.
Die Variante hat auch was, aber Müller würde ich schon auf seiner rechten Seite lassen. Da würde ich eher von Götze und Özil fordern, sich auf Links und Mitte abzuwechseln.

GBWolf
2011-10-13, 08:21:59

Jo ist spielerisch die stärkste Variante. Allerdings Götze links und Müller rechts.

GBWolf
2011-10-13, 08:26:12
Poldi gehört nat. dazu, erstmal ist Platz genug um Kader und außerdem hat er auch keine schlechte Quali gespielt, hinzu kommt, dass man das System viel offensiver macht, wenn er und Müller Außen von Beginn an spielen.

Ajax
2011-10-13, 09:01:52
Wiese wird auch sicher dabei sein. Er war ja zuletzt immer 3. Torhüter hinter Adler und Neuer. Das wäre einfach unfair, ihn auszusortieren. Nach dem Turnier könnte es sein, dass er durch Zieler als Nummer 3 ersetzt wird.

Schmelzer ist derzeit einfach außer Form durch ein paar Verletzungen. Ansonsten hat er sicher das Zeug, um auf der Position von Lahm zu spielen in der N11.

Bei Schmelzer glaube ich nicht mehr daran. Vielleicht wird er sich leistungsmäßig wieder fangen, aber bis zur EM wird das nichts mehr. Das Loch ist mir derzeit zu groß. Vielleicht ist er aber auch nur im Verein zu abhängig vom Großkreutz. Der bringt ja diese Saison auch noch nichts auf den Rasen. Aber wer weiß. Vielleicht spielen sie in der CL endlich mal groß auf. Dann wird Löw gezwungen sein, ihn doch mitzunehmen. Allein mir fehlt der Glaube.

;D Poldi der Stehgeiger. Dafür hält er sich aber beharrlich und durfte sogar ungestraft den Capitano abwatschen. Das war doch mal ein Leistungsnachweis. ;D

Tidus
2011-10-13, 10:10:54
Bei Schmelzer glaube ich nicht mehr daran. Vielleicht wird er sich leistungsmäßig wieder fangen, aber bis zur EM wird das nichts mehr. Das Loch ist mir derzeit zu groß. Vielleicht ist er aber auch nur im Verein zu abhängig vom Großkreutz. Der bringt ja diese Saison auch noch nichts auf den Rasen. Aber wer weiß. Vielleicht spielen sie in der CL endlich mal groß auf. Dann wird Löw gezwungen sein, ihn doch mitzunehmen. Allein mir fehlt der Glaube.

;D Poldi der Stehgeiger. Dafür hält er sich aber beharrlich und durfte sogar ungestraft den Capitano abwatschen. Das war doch mal ein Leistungsnachweis. ;D
Schmelzer hat einfach Pech mit Verletzungen. War die gesamte Vorbereitung mehr oder weniger verletzt und laboriert jetzt schon wieder an einem Muskelfaserriss. Sehr ärgerlich und ich hoffe, dass sein Pech bald vorbei ist.

Abhängig von GK ist er nicht, aber der hat seinen Stammplatz eh an Perisic verloren, was ich auch begrüße. Ich denke, dass wir 2 BVBler bei der EM für Deutschland sehen werden: Götze und Hummels. Bender hätte es eigentlich auch verdient zumindest als Backup mitzukommen, aber auch er ist zur Zeit immer angeschlagen und spielt kaum.

Sven77
2011-10-13, 10:12:44
Poldi wird wie immer in den Spielen in denen es drauf ankommt glänzen, während sich andere die in den Qualispielen toll waren als Blender outen werden. Ist jedesmal das Gleiche..

Muselbert
2011-10-13, 13:43:48
Die Playoffs um die EM-Qualifikation sind ausgelost worden:
Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien-Herzegovina - Portugal

Türkei gegen Kroatien und Bosnien-Herzegovina gegen Portugal dürften sicherlich sehr spannend werden. Irland wird sich denke ich klar gegen Estland durchsetzen, zumal sies nach der verpassten WM-Quali durch den Schummel-Franzosen auch verdient hätten. Und Tschechien sollte in Normalform der Lage sein Montenegro zu schlagen.

Tidus
2011-10-13, 13:43:56
Die Türkei muss gegen Kroatien ran. Portugal gegen Bosnien-Herzigowina.

Edit: Muselbert war schneller X-(

zerwi
2011-10-13, 13:49:23
Bosnien vs Portugal haben sich auch in der Quali zur WM2010 gegenübergestanden. Scho irgendwie witzig ;)

Ajax
2011-10-13, 13:50:55
Die Playoffs um die EM-Qualifikation sind ausgelost worden:
Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien-Herzegovina - Portugal
...

Dzeko gegen Ronaldo wird bestimmt ein tolles Spiel. Ich hoffe ja darauf, dass der eine anschließend wieder heult. X-D

Logan
2011-10-13, 14:11:14
Wow da hat türkei aber ein schweres los bekommen :D

jay.gee
2011-10-13, 21:39:12
Wow da hat türkei aber ein schweres los bekommen :D

Das klingt fast nach Schadensfreude. ;) Ist bekannt, ob die Spiele auch im deutschen TV übertragen werden?

Oid
2011-10-13, 22:42:53
Laut Sun ist Rooney wegen seiner roten Karte für die komplette Gruppenphase der EM gesperrt :D

mdf/markus
2011-10-13, 22:47:08
Laut Sun ist Rooney wegen seiner roten Karte für die komplette Gruppenphase der EM gesperrt :D

finde ich aus zuschauersicht schade, aber dennoch gerechtfertigt.

Muselbert
2011-10-13, 23:19:03
Everton captain and former England defender Phil Neville said: "Rooney banned for 3 games what a joke - if it was a Dutch, Spanish, Italian or German player they wouldn't even get 1 game. #fact"

Klar, die UEFA will ja nur dafür sorgen, dass die Engländer nicht Europameister werden... Unter einem Spiel Sperre geht sowieso so nicht und wer dem Gegner wie Rooney in die Hacken tritt wenn der Ball meilenweit weg ist braucht sich über 3 Spiele Sperre nun wirklich nicht zu wundern.

Spasstiger
2011-10-13, 23:43:20
Die Türken und die Kroaten hätte ich beide gerne bei der EM gesehen. Die Türkei, weil die Türken hierzulande dann beim Public Viewing immer gute Laune haben, wenn ihr Team vertreten ist, und die Kroaten, weil ich einen kroatischen Bekannten hab.

Dykstra
2011-10-14, 06:04:08
Die Türken und die Kroaten hätte ich beide gerne bei der EM gesehen. Die Türkei, weil die Türken hierzulande dann beim Public Viewing immer gute Laune haben, wenn ihr Team vertreten ist, und die Kroaten, weil ich einen kroatischen Bekannten hab.

Und so kannst du dich freuen, dass eines der beiden Teams auf jeden Fall dabei ist. ;)

Oid
2011-10-14, 06:52:18
Klar, die UEFA will ja nur dafür sorgen, dass die Engländer nicht Europameister werden... Unter einem Spiel Sperre geht sowieso so nicht und wer dem Gegner wie Rooney in die Hacken tritt wenn der Ball meilenweit weg ist braucht sich über 3 Spiele Sperre nun wirklich nicht zu wundern.

Aber drei Spiele sind gefühlt schon deftig. Klar war die Szene dumm, aber das hat er ja auch selber gleich gemerkt und sich entschuldigt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hatte schon befürchtet, dass der englische Boulevard auf Stark einprügelt (Deutschlands Konkurrenten schwächen und so), aber dafür war die Karte einfach zu eindeutig.

Metalmaniac
2011-10-14, 12:29:18
Da sieht man es mal wieder, wir beschweren uns ständig, daß uns keiner mag und wir in solchen Fällen anders bewertet bzw. bestraft würden als andere, die Engländer tun dies genauso und die weiteren Länder wahrscheinlich ebenfalls. Also ist doch alles gut und die UEFA ist doch eine unabhängige objektive Instanz frei von jeglichen länderspezifischen Präferenzen. Was nicht automatisch bedeutet, daß man mit allen Entscheidungen einverstanden sein muß...:wink:

Sven77
2011-10-14, 12:44:13
Also ist doch alles gut und die UEFA ist doch eine unabhängige objektive Instanz frei von jeglichen länderspezifischen Präferenzen.

:ulol:

mapel110
2011-11-06, 05:03:00
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/560176/artikel_loew-gibt-lahm-eine-pause.html
Tor:
Manuel Neuer (Bayern München/nur für das Niederlande-Spiel nominiert),
Tim Wiese (Werder Bremen),
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr:
Dennis Aogo (Hamburger SV),
Jerome Boateng (Bayern München),
Holger Badstuber (Bayern München),
Benedikt Höwedes (Schalke 04),
Mats Hummels (Borussia Dortmund),
Per Mertesacker (FC Arsenal),
Christian Träsch (VfL Wolfsburg),
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld:
Lars Bender (Bayer Leverkusen),
Mario Götze (Borussia Dortmund),
Sami Khedira (Real Madrid),
Toni Kroos (Bayern München),
Thomas Müller (Bayern München),
Lukas Podolski (1. FC Köln),
Mesut Özil (Real Madrid),
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach),
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen),
André Schürrle (Bayer Leverkusen)

Angriff:
Mario Gomez (Bayern München),
Miroslav Klose (Lazio Rom),
Cacau (VfB Stuttgart)

Am Freitag gehts Auswärts in der Ukraine zur Sache und am Dienstag darauf gegen die Niederlande in Hamburg.

Das Aufgebot der Niederlande.

Vurnon Anita (Ajax),
Ryan Babel (Hoffenheim),
Derk Boerrigter (Ajax),
Mark van Bommel (AC Milan),
Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart),
Edson Braafheid (Hoffenheim),
John Heitinga (Everton),
Klaas Jan Huntelaar (Schalke 04),
Luuk de Jong (FC Twente),
Nigel de Jong (Manchester City),
Tim Krul (Newcastle United),
Dirk Kuyt (Liverpool),
Joris Mathijsen (Málaga),
Robin van Persie (Arsenal),
Stijn Schaars (Sporting Lissabon),
Wesley Sneijder (Internazionale),
Maarten Stekelenburg (AS Roma),
Kevin Strootman (PSV),
Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur),
Ron Vlaar (Feyenoord),
Michel Vorm (Swansea City),
Gregory van der Wiel (Ajax),
Georginio Wijnaldum (PSV).

Prämien für die EM sind ausgehandelt:
http://team.dfb.de/de/news-/praemienregelung/page/4453.html?1320403886
Für die Vorrunde werden keine Prämien ausgezahlt, für das Erreichen des Viertelfinals bekommt jeder Spieler 50.000 Euro, für das Halbfinale 100.000 Euro und für die Endspielteilnahme 150.000 Euro. Wird die Mannschaft Europameister, erhält jeder Spieler 300.000 Euro.

Bisschen was für die Portokasse. Bei den Profigehältern kann man sich die Zahlung doch eigentlich sparen und das Geld in den Nachwuchs stecken.

mapel110
2011-11-07, 18:57:51
Reus fällt aller Wahrscheinlichkeit nach wieder aus. Magen-Darm-Grippe. Der hat aber auch die N11-Seuche.

/edit
und Klose fällt für das Spiel gegen die Ukraine aus. Sehnenreizung.

mapel110
2011-11-09, 02:41:43
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/560318/2/slideshow_das-deutsche-nationalelf-trikot-im-wandel-der-zeit.html
Das deutsche Nationalelf-Trikot im Wandel der Zeit

Das Trikot von 88/90 gefällt mir am besten.

schwuppi
2011-11-09, 08:08:42
Dem kann ich mich anschließen, das von 2006 geht ja gar nicht – die haben nicht umsonst Masken getragen beim präsentieren. ;D

mofhou
2011-11-09, 09:23:57
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/560318/2/slideshow_das-deutsche-nationalelf-trikot-im-wandel-der-zeit.html
Das deutsche Nationalelf-Trikot im Wandel der Zeit

Das Trikot von 88/90 gefällt mir am besten.
Finde das letztjährige am besten.
Dagegen kann mich das neue EM Trikot nicht so überzeugen.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-09, 09:39:20
Was mich irritiert ist, daß Löw wohl wieder mit einem 4-4-2 experimentieren will.
Ich denke das wäre längst zu den Akten gelegt.

Mir persönlich hat das seit 2010 gespielte System mit einer Spitze und einer sehr offensiven Dreierreihe sehr gefallen, das war spielerisch und vom Offensivspiel das Beste was ich von einer deutschen NM seit Jahren, oder eher: Jahrzehnten gesehen habe.
Ich hoffe mal, er will nur eine weitere taktische Variante testen so wie er gegen Polen ein 4-1-4-1 getestet hat, ich wüsste aber nicht warum man etwas ändern sollte.

LovesuckZ
2011-11-09, 09:48:51
Vorallem weil wir auch soviele Stürmer haben - ganze 3. :D

Ein 4-1-4-1 sollte einfach aufgrund des Personals viel besser passen. Und dann kann man sich den unnötigen 2. Sechser sparen (sry, Khedira) und mehr Offensivpower bringen (hallo Götze).

Dykstra
2011-11-09, 09:56:20
Vorallem weil wir auch soviele Stürmer haben - ganze 3. :D

Können wir uns auf "two and a half" einigen? ;)

Obwohl nach der Verletzung von Klose sinds nur noch 1 1/2 Stürmer. :rolleyes:

Herr Doktor Klöbner
2011-11-09, 09:58:27
Das sehe ich anders, gegen Polen wurde der einsame 6er überspielt, da er nicht die ganze Breite des Raumes zumachen konnte und war die ärmste Sau.

Interessant fände ich ein 3-2-4-1, lieber einen der Innenverteidiger opfern wenn man eine offensivere Variante probieren will.

Aber am besten finde ich tatsächlich ein 4-2-3-1 mit der Doppelsechs Schweinsteiger/Kroos wo jeder der beiden auch in der Lage ist nach vorne zu arbeiten.

Götze/Özil will ich natürlich auch sehen, eigentlich geht das nur wenn Podolski geopfert wird, das wird Löw aber nicht machen, im Moment ist Podolski auch objektiv betrachtet sehr gut drauf, längerfristig wird das aber darauf hinauflaufen, da Götze in Bereiche vorstossen wird die weit jenseits des Leistungsvermögens eines Podolski liegen.

Frozone
2011-11-09, 13:08:38
Ja Götze/Özil/Müller wäre schon ne tolle Sache im Mittelfeld.

Dykstra
2011-11-09, 13:45:39
Neues Trikot:

http://www.n-tv.de/img/47/4726216/O_1000_680_680_314c0432.jpg614311857459258199.jpg

Geht scho! :rolleyes:

Frozone
2011-11-10, 14:44:35
Ich finds gut. Ich steh auf diese klassischen Trikots. Nur die diagonalen Streifen sind nun halt neu dazugekommen.

flagg@3D
2011-11-10, 14:48:57
Die Streifen find ich irgendwie unnötig, aber mal schauen wie das auf dem Platz dann so rüber kommt.

Oid
2011-11-10, 17:51:03
Ist das Auswärts-Trikot wieder schwarz? Das von der WM war eines der besten seit langem.

Nick Nameless
2011-11-10, 17:54:16
Die Glanzhosen sind nicht so meins. Erinnert an alte Zeiten, wo sie auch noch wesentlich kürzer waren. Das Trikot ist dagegen ok.

BeeRockxs
2011-11-10, 19:51:05
Das Auswärtstrikot wird grün.

raschomon
2011-11-10, 21:48:24
Die Aufschrift der "Spielführer"-Binde gehört verdammt nochmal in Fraktur gesetzt. Wie sollen die Inselaffen Drei Kätzchen da auch nur ein Quentchen Respekt vor uns entwickeln?

Ist das Auswärts-Trikot wieder schwarz? Das von der WM war eines der besten seit langem.

In Schwarz haben wir die Gauchos blitzgekriegt - und was machen die Dödel daraufhin? Kehren zum Memmen-Grün der 90er zurück.

Commander Keen
2011-11-10, 22:08:23
In Schwarz haben wir die Gauchos blitzgekriegt - und was machen die Dödel daraufhin? Kehren zum Memmen-Grün der 90er zurück.

Das hat sehr wahrscheinlich taktische Gründe. Die Farbe grün ist die ideale Tarnfarbe für das Spielgeläuf, so dass die Spieler schwieriger für den Feind Gegner zu orten sind. Zudem wird die Produktion von Körperwärme im Ggs. zu schwarz bei direkter Sonneneinstrahlung reduziert. Ein genialer Schachzug, auch wenn's trotzdem beschissen aussieht.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-10, 22:08:59
Herr Löw hat es wohl recht deutlich gesagt:

Özil und Götze werden wohl gemeinsam in der Startelf stehen.

Hätte ich einen Wunsch bei der guten Fee frei: Beide harmonieren herausragend, jeder schiesst zwei Tore, und jeder Gedanke nicht beide sofern gesund und nicht gesperrt aufzustellen verbietet sich von selbst.

Alternativ darf die gute Fee mir natürlich auch 1 Million Euro überweisen oder das tun was gute Feen in sexistischen Witzen halt tun, nach dem 4:0 durch Götze nach 3fachen Doppelpass mit Özil.

BeeRockxs
2011-11-10, 22:48:40
Das Grün der 70er, nicht der 90er.

Der Sandmann
2011-11-11, 14:13:57
1990 haben die doch auch in grün gespielt oder nicht?

Kira
2011-11-11, 15:20:02
gibt es pics vom grün? finde die richtig hässlich... schwarz und weiss war schick. das neue ist auch ok, obwohl ich das bisherige schon top fand.

Der Sandmann
2011-11-11, 15:37:55
http://nationalelf.org/wp-content/uploads/2011/06/em-2012-trikot.jpg

Aber das Grüne scheint auf dem Bild noch nicht fertig zu sein. Sind auch keine Nationalfarben drauf zu sehen.

Muselbert
2011-11-11, 16:02:13
http://nationalelf.org/wp-content/uploads/2011/06/em-2012-trikot.jpg

Aber das Grüne scheint auf dem Bild noch nicht fertig zu sein. Sind auch keine Nationalfarben drauf zu sehen.

war doch beim alten grünen auch nicht anders. Ich denk schon, dass das so bleibt...

mapel110
2011-11-11, 19:56:20
Hm, Podolski ist nicht mal im Kader?! Was ist denn da los?
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2011/11/1246743/livematch_ukraine_deutschland.html
Starkes Mittelfeld mit Kroos, Özil und Götze. Da sollte spielerisch was gehen heute. Hoffentlich vergessen sie das Kämpfen nicht. Die Ukrainer werden sicher beißen. Hab mir auch mal den Kader genauer angeschaut. Die haben mit Tymo ja nur noch einen Legionär. Die wollen sich sicher für europäische Topclubs empfehlen heute.

00-Schneider
2011-11-11, 19:58:07
Kommen die Playoff-Spiele irgendwo, am Besten in der Konferenz?

Muselbert
2011-11-11, 19:59:10
Also ein Spiel kommt meines Wissens auf Eurosport, ich glaub es war Türkei Kroatien
edit: Müller fehlt auch, hab ich was verpasst?

Drill
2011-11-11, 20:10:19
kroatien führt nach 2 min mit 1:0 durch olic :biggrin:

Muselbert
2011-11-11, 20:12:00
"Ihr seid nur ein Dönerlieferant..." :D

Nick Nameless
2011-11-11, 20:12:37
Also ein Spiel kommt meines Wissens auf Eurosport, ich glaub es war Türkei Kroatien
edit: Müller fehlt auch, hab ich was verpasst?

Danke für die Info, ging komplett an mir vorbei. Tor leider verpasst.

Drill
2011-11-11, 20:14:01
"Ihr seid nur ein Dönerlieferant..." :D

gerade erst gemerkt: ist ja anscheinend nen deutscher schiri oder?

Muselbert
2011-11-11, 20:17:15
yep, Brych pfeift.

schoppi
2011-11-11, 20:27:27
Die Kombination Opdenhövel Scholl gefällt mir...endlich mal erfrischende Reporter.

Nick Nameless
2011-11-11, 20:30:44
Die Kombination Opdenhövel Scholl gefällt mir...endlich mal erfrischende Reporter.

Und das bei so nem emotionslosem, aalglatten Sender wie die ARD. Wundert mich, gefällt mir aber auch.

EDIT: Aber Simon als Kommentator, kotz. X-(

Drill
2011-11-11, 20:35:51
nich der simon ;(:down:

00-Schneider
2011-11-11, 20:40:04
Sind bei ARD und ZDF nicht alle scheiße? ;D

iFanatiker
2011-11-11, 20:44:04
kroatien führt nach 2 min mit 1:0 durch olic :biggrin:

Kroaiten führt mittlerweile 2:0 durch ein Tor von Mandzukic. Die Türken treten bisher richtig katastrophal auf. :biggrin:

Logan
2011-11-11, 20:49:51
WOW, genau wie die polen präsentieren sich die ukrainer als supergastgeber der em :up: Keine pfiffe, absolut respektvolles verhalten gegenüber den gast. :uup:

Oh wait :ugly:

hmx
2011-11-11, 20:53:07
Boah, der Steffen Simon tut mir in den Ohren Weh. Schon wieder die 10 Sekunden Regel...

Palpatin
2011-11-11, 20:53:17
Neues Trikot:

http://www.n-tv.de/img/47/4726216/O_1000_680_680_314c0432.jpg614311857459258199.jpg

Geht scho! :rolleyes:
Hmm sieht irgendwie hmm schwul aus :D.

schoppi
2011-11-11, 21:04:00
Und das bei so nem emotionslosem, aalglatten Sender wie die ARD. Wundert mich, gefällt mir aber auch.

EDIT: Aber Simon als Kommentator, kotz. X-(mir wir auch schon wieder übel:(

_flx
2011-11-11, 21:11:18
Was ist das denn für ne komische Atmosphäre in dem Stadion? Oder liegt das an dem miesen Sound?

mapel110
2011-11-11, 21:18:57
Danke Bayern. Da hat das Jammern über Verletzte ja geholfen. Schön körperlos verteidigen, wichtige Spiele stehen an...

J0ph33
2011-11-11, 21:22:39
Träsch, dieser Faillord...

Der Sandmann
2011-11-11, 21:22:58
Boah, was war das den?

Pirx
2011-11-11, 21:24:58
NEEIIIIIINNNN;D

Nick Nameless
2011-11-11, 21:25:11
Klappt ja wunderbar. :facepalm:

Frozone
2011-11-11, 21:25:12
Schade das Götze/Özil Expiriment mit nem Aufstellungsexpiriment zusammenfällt. Da wird das gleich wieder verworfen.

Spielaufbau ist in Zeitlupe. Die Spieler sind wirklich sehr motiviert.

Ronny145
2011-11-11, 21:25:17
Die Idee mit der 3-Mann Abwehr war wohl ein Fehlschlag.

J0ph33
2011-11-11, 21:28:20
Krooooos, nettes Tor. Vielleicht wird das ja doch noch was. :)

schoppi
2011-11-11, 21:28:37
Kroos ist echt super drauf. Geiles Teil

Nick Nameless
2011-11-11, 21:28:38
Kroos! Unglaublich, wie der Junge in den letzten Wochen aus den Puschen gekommen ist.

schoppi
2011-11-11, 21:34:49
Oh man!!

Quadral
2011-11-11, 21:35:14
Wie peinlich ist das denn...

Pirx
2011-11-11, 21:35:17
ööööhm ja:D

_flx
2011-11-11, 21:35:18
Wasn ding O.O

hmx
2011-11-11, 21:36:33
Und so langsam werden unsere jung Übertorhüter geerdet. Ein Weltklassemann hält wenigstens einen der letzen beiden.
Und btw ene großartoge Erkenntniss: Ohne Aussenverteidiger und mit nur einem echtem DM, der vorne rumturnt wirst du über die Flügel ausgekontert. Um das herauszufinden braucht Herr Löw ein Testspiel. Was lernt man eigentlich so auf den Trainerlehrgängen?

flagg@3D
2011-11-11, 21:39:32
Da bin ich mal auf HZ 2 gespannt, ob der Löw das durchzieht mit der neuen Taktik :freak:

Och den ersten Löw Bash haben wir auch schon@hmx :)

mapel110
2011-11-11, 21:40:03
Zieler hat schon in den letzten Spielen bei Hannover oft unglücklich ausgesehen. Konstanz fehlt ihm auf jeden Fall.

Aber mit der Abwehr ist auch kein Blumentopf zu gewinnen. Aogo und Träsch von Abstiegskandidaten, dazu Hummels, der offenbar Geschmack am Offensiv-Fußball gefunden hat und damit hinten fehlt. Keine Absicherung hinten. Tolle Wurst.

Oid
2011-11-11, 21:41:38
Ohje, das macht echt keinen Spaß. Das Ergebnis stört mich da ja noch am wenigsten... Einmal der Kommentator, dann die verpfuschten Außenmikrophone, und dem Spiel merkt man die Temperaturen an...

Immerhin ein paar sehenswerte Tore. Ich weiß gerade echt nicht, ob ich mir die zweite Hälfte noch geben soll ^^

iFanatiker
2011-11-11, 21:42:15
Keine Ahnung was der Mist soll. Ja....Testspiel sind zum testen....aber ein System zu testen welches anscheinen keinen Spieler richtig liegt bzw. nicht drauf eingespielt sind usw. macht Null Sin. Dazu ist die Ukraine kein Gegner für ein solches System. Und überhaupt die Positonen wo die Spieler eingesetzt werden......0.o

hmx
2011-11-11, 21:44:11
Och den ersten Löw Bash haben wir auch schon@hmx :)

Natürlich, das konnte ich mir nicht nehmen lassen. :D

Aber mal im Ernst. Die Aufstellung ist imo Blödsinn³. Warum spielt man nicht mit Götze auf links statt Podolski? Das wäre nämlich wesentlich realistischer. Was heute hier aufgestellt wurde macht null Sinn. Mit Özil im Sturm ist das ja fast ein 3-6-1. So spielt keiner.

Frozone
2011-11-11, 21:48:18
Verstehe nicht wie man das System mit Aogo und Träsch probieren kann. Mit Müller und Poldi auf den Aussen würde das viel besser laufen.
Noch dazu ist einfach keine Laufbereitschaft vorhanden.

Ausserdem fehlt ein 2ter Stürmer.

iFanatiker
2011-11-11, 21:48:49
Mit Özil im Sturm ist das ja fast ein 3-6-1. So spielt keiner.

Eben. Wenn er schon den "neuen" Trend mit drei Verteidigern testen wollte, hätte Löw ein 3-4-3 wählen müssen....also irgendeine Raute mit Özil als Spielmacher. Dafür IMHO fehlt es aber Deutschland an Spielern im offensiven Bereich.

Drill
2011-11-11, 21:49:48
was hat der gute volkan denn gemacht, dass ihn die eigenen fans auspfeifen?
hat er sich das 0:3 selbst reingeworfen?

iFanatiker
2011-11-11, 21:51:51

Jep. :freak: Wobei nicht nur Volkan Schuld war. Corluka stand Mutterseelenallein allein am Tor.

Metalmaniac
2011-11-11, 21:54:17
Die Fehler liegen sicherlich nur bedingt am System, eher an der fehlenden Einstellung und schlimmen individuellen Fehlern einiger. Zudem gebe ich dahingehend recht, daß Aogo und Träsch momentan in dieser Nationalmannschaft nichts zu suchen haben weil sie verunsichert sind. Und daß Hummels nur vorne rumdamelt liegt auch nicht am System. Aber ich will mich gar nicht beklagen, im Gegensatz zu Euch sehe ich das ganze locker. Es ist und bleibt ein Testspiel, noch ist sowieso nichts verloren, also was solls. Interessant ist es auf jeden Fall (wann gibts schonmal vier Tore in einer Hz) und ich freue mich schon auf die Reaktion unserer in der 2.Hz, verlieren wollen die bestimmt nicht kampflos.

GBWolf
2011-11-11, 21:57:44

die deppen pfeiffen doch immer... :freak:

Drill
2011-11-11, 22:00:43
Jep. :freak: Wobei nicht nur Volkan Schuld war. Corluka stand Mutterseelenallein allein am Tor.

?
hab gerade das 3:0 in der wiederholung gesehen.
da konnte volkan jetzt aber nicht viel für.
das pfeifkonzert muss andere gründe haben.

GBWolf
2011-11-11, 22:01:50
3er Abwehrkette ist und bleibt immer extem Riskant. Die Auftellung war halt auf Kantersieg oder eben Worst Case augelegt....

Warum Götze und Özil nicht im 4231 spielen können verstehe ich eh nicht, Götze spielt ja auch bei Dortmund nicht zentral

Frozone
2011-11-11, 22:05:15
Wir kommen viel über aussen, haben aber nur 1 Stürmer im Strafraum. Muss ich das Verstehen?

Edit: Das es Hinten bremslich wird, stört mich nicht, denn das ist ja normal bei 3er Kette. Aber im Angriff ist das echt peinlich.

mapel110
2011-11-11, 22:08:37
omg, das ist obendrein eine B-Elf der Ukraine. Ist das peinlich.

hmx
2011-11-11, 22:10:19
Oha, die Flügel sind immer offen. Das ist echt anschauungsunterricht für die Frage warum heute keiner mehr so spielt. Und das wird sich auf in den Köpfen de Offensivspieler festsetzt. Nur keinen Ball verlieren, sonst...

Frozone
2011-11-11, 22:14:42
Hat der Schriri eigentlich seine Pfeife vergessen?

Ajax
2011-11-11, 22:21:27
Die Fehler liegen sicherlich nur bedingt am System, eher an der fehlenden Einstellung und schlimmen individuellen Fehlern einiger. Zudem gebe ich dahingehend recht, daß Aogo und Träsch momentan in dieser Nationalmannschaft nichts zu suchen haben weil sie verunsichert sind. Und daß Hummels nur vorne rumdamelt liegt auch nicht am System. Aber ich will mich gar nicht beklagen, im Gegensatz zu Euch sehe ich das ganze locker. Es ist und bleibt ein Testspiel, noch ist sowieso nichts verloren, also was solls. Interessant ist es auf jeden Fall (wann gibts schonmal vier Tore in einer Hz) und ich freue mich schon auf die Reaktion unserer in der 2.Hz, verlieren wollen die bestimmt nicht kampflos.

Kann man ja auch positiv nehmen. Aogo, Träsch, Zieler und Hummels könnten sich ja überlegen, ob da zukünftig nicht eine Leistungssteigerung in Erwägung gezogen werden sollte. Ich würde nicht alles am System festmachen, da fehlt es heute an vielem. :uponder:

Mein Gott, die Türken waren heute unterirdisch. Die sind hinten dermassen geschwommen und nach vorne war es auch hilflos.

hln|Cat
2011-11-11, 22:28:39
Schon wieder nach einer Ecke fast einen gefangen...

Der Sandmann
2011-11-11, 22:31:50
Die 3er Defense ist einfach mist.

Frozone
2011-11-11, 22:36:37
Aogo hat sich in der letzten Situation endgültig aus dem Kader gespielt. Konter 4 gegen 4 und er trabt hinterher das sein Gegenspieler freiläuft. Unglaublich

pcfreak324
2011-11-11, 22:42:02
Aogo ist echt ein witz, hab da bisschen mehr erwartet, der hat im EM kader definitiv nichts verloren.

Ronny145
2011-11-11, 22:47:19
Ich weiß auch nicht was Löw immer an Aogo gefressen hat, besonders aufgedrängt hat der sich nie. Die 3er Abwehr ist heute gescheitert. Hinten geht die Stabilität stark verloren.

mapel110
2011-11-11, 22:49:30
Was labert der Löw da? Nicht aus dem Spiel heraus ausgekontert worden? Welches Spiel hat der Mann gesehen? O_o

hmx
2011-11-11, 22:52:26
Was labert der Löw da? Nicht aus dem Spiel heraus ausgekontert worden? Welches Spiel hat der Mann gesehen? O_o

"Wir wollten das jetzt testen und nicht erst wenn es soweit ist."

Der hat allen ernstes diese Aufstellung in Erwägung gezogen? Unglaublich.
Ein Glück, dass unser Team auf den anderen Positionen als der des Trainers sehr gut besetzt ist.

Quadral
2011-11-11, 23:02:01
LOL hat jemand die Altintop Schwalbe gesehen? Also ehrlich, was ein Idiot.

pcfreak324
2011-11-11, 23:06:20
Türkei hat nichts verloren bei der EM, Altintop ist so armseelig!

flagg@3D
2011-11-11, 23:13:42
Poldi im Interview 11.11.2011 Allaaf, erst warens 15 Ukrainer gegen die er gespielt hat und wir haben das Spiel gedreht, dann in der nächsten Antwort waren es 20 Ukrainer und wir haben das Spiel gedreht, zu geil ;D

jay.gee
2011-11-11, 23:16:16
In Anbetracht dessen, dass die beiden deutschen Spitzen-Clubs in den nächsten Wochen wichtige Aufgaben vor der Brust haben - Dienstag noch das Prestigeduell gegen Holland ansteht, kann man mit dem Test und der Dosierung sehr zufrieden sein, die Kommunikation zwischen den Vereinen und der Nationalmannschaft scheint mittlerweile wieder zu funktionieren. Nach hinten war man leider zu offen, was mich allerdings nicht verwundert, weil dieses System schon seit Jahren nicht mehr aktiv gespielt wurde. Da bedarf es natürlich an weiterer praktischer Abstimmung.

Dennoch sah das alles über weite Strecken, wenn man die Umstände berücksichtigt, imho sehr gut aus. Man hat das Match über weite Strecken bestimmt, einen Rückstand aufgeholt. Bessere Testbedingungen und Erfahrungen kann man ja kaum haben - man wird sich bei einem Rückstand während eines Turniers, ggf. an Spiele wie diese zurück erinnern. Wenn man bedenkt, dass da heute zudem noch wichtige Führungsspieler gefehlt haben, kann man die Lage super entspannt entgegensehen. Löw hat es, mit Scholl zusammen, wie üblich sachlich auf den Punkt gebracht.

BtW - die jüngste deutsche Formation der Nachkriegsgeschichte - darum beneidet uns fast die ganze Fussballwelt!

mapel110
2011-11-11, 23:20:39
Ukraine hatte 10 Verletzte Spieler. Dafür fand ich die Leistung heute extrem schwach von D. Aber Niederlande haben sich gegen die Schweiz auch blamiert. 0:0 zu Hause.

DarkFox
2011-11-11, 23:24:34
BtW - die jüngste deutsche Formation der Nachkriegsgeschichte - darum beneidet uns fast die ganze Fussballwelt!
Wie oft muss man sich so Scheiße eigentlich anhören? Nicht von dir meine ich jetzt, sonderm vom Kommentator. Gibt es einen Preis für die jüngste Mannschaft, ist das ein Qualitätsmerkmal oder was? So ein unnötiges Gelaber nervt mich extrem.
Solange das Durchschnittsalter >20 und <30 ist kann das sowas von egal sein.

Muselbert
2011-11-11, 23:27:13
LOL hat jemand die Altintop Schwalbe gesehen? Also ehrlich, was ein Idiot.

Dazu fällt mir nur ein (zusammengesetztes) Wort ein: Andi-Möller-Gedächtnis-Schwalbe :freak:

jay.gee
2011-11-11, 23:27:14
Ukraine hatte 10 Verletzte Spieler. Dafür fand ich die Leistung heute extrem schwach von D. Aber Niederlande haben sich gegen die Schweiz auch blamiert. 0:0 zu Hause.

Mannschaften wie Deutschland und Holland haben Weltklassespieler, für die in den nächsten Wochen und Monate die Saison erst richtig losgeht. Als wenn die Spieler in solchen Spielen um ihr Leben fighten und Verletzungen für ein popeliges Freundschaftsspiel riskieren. Sei es drum, dass die Erwartungshaltung, wenn oft auch Praxis- und realitätsfremd, so hoch ist, spricht ja eigentlich für Löw und sein Team.

hmx
2011-11-11, 23:32:25
Wie oft muss man sich so Scheiße eigentlich anhören? Nicht von dir meine ich jetzt, sonderm vom Kommentator. Gibt es einen Preis für die jüngste Mannschaft, ist das ein Qualitätsmerkmal oder was? So ein unnötiges Gelaber nervt mich extrem.
Solange das Durchschnittsalter >20 und <30 ist kann das sowas von egal sein.

Man kann damit ganz fein einen 3ten Platz rechtfertigen. Der ist doch toll...für so ein junges Team, welches die Zukunft noch vor sich hat.

flagg@3D
2011-11-11, 23:33:33
Die Schwalbe vom Altintop war echt frech und Ziege nimmt den noch in Schutz, also bitte.

Ahh, mapel hat es hier schon gepostet :D
http://www.apload.de/images-i149990be2c0n.gif

http://www.apload.de/images-i149990be2c0n.gif

Mark3Dfx
2011-11-11, 23:43:49
Gab es wenigstens Gelb für den Tiefflieger?

flagg@3D
2011-11-11, 23:45:07
Nee, gab da nichts vom deutschen Schiri, evtl. kommt da noch was nach dann.

mofhou
2011-11-12, 00:05:18
Mir ist gerade wieder in Erinnerung gekommen, mit was sich Platini seinen Wahlsieg erkauft hat:
Die nachfolgende Euro '16 in Frankreich wird von 16 auf 24 Teams aufgestockt und damit sind die Hälfte aller Mitglieder bei der Euro vertreten.:crazy2::crazy2:

Die Quali dazu wird sicher extrem spannend.:rolleyes:

Oli_Immerschoen
2011-11-12, 00:06:06
Ich hab im TV auch "Schwalbe" gerufen bei der Altintop-Nummer ..aber jetzt, wo ich hier den Ausschnitt seh ..kann es sein, dass ihn der hintere (!) Gegenspieler, also die Nr. 18, unten am Fuß trifft?

Zu unserem Spiel: Neues System hin oder her, da waren einfach viel zu viele individuelle Fehler drin. Aogo und Träsch schwach (können es wohl nicht besser), Hummels irgendwie total im Formtief und der Zieler ..naja ..wird ja irgendwie schon seit einiger Zeit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt (nicht nur er, gilt ja z. B. auch für Leno). Boateng auch - mal wieder - von betörender Lässigkeit. Götze immer einen auf Rastelli, statt mal 'nen einfachen, graden Ball zu spielen, Özil heute ähnlich harmlos.

Ich seh's aber auch gelassen. Unwichtiges Testspiel gegen die Ukraine, da spielen sie alle nur mit 80%, das kann Jogi in den Interviews abstreiten wie er will. Wenn's drauf ankommt und alle an Bord sind, geht wieder deutlich mehr. Gegen Holland könnte man aber mit dem Experimentieren Schluss machen, da gibt's kein Freundschaftsspiel ;)

Metalmaniac
2011-11-12, 04:03:51
Ich hab im TV auch "Schwalbe" gerufen bei der Altintop-Nummer ..aber jetzt, wo ich hier den Ausschnitt seh ..kann es sein, dass ihn der hintere (!) Gegenspieler, also die Nr. 18, unten am Fuß trifft?

Zu unserem Spiel: Neues System hin oder her, da waren einfach viel zu viele individuelle Fehler drin. Aogo und Träsch schwach (können es wohl nicht besser), Hummels irgendwie total im Formtief und der Zieler ..naja ..wird ja irgendwie schon seit einiger Zeit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt (nicht nur er, gilt ja z. B. auch für Leno). Boateng auch - mal wieder - von betörender Lässigkeit. Götze immer einen auf Rastelli, statt mal 'nen einfachen, graden Ball zu spielen, Özil heute ähnlich harmlos.

Ich seh's aber auch gelassen. Unwichtiges Testspiel gegen die Ukraine, da spielen sie alle nur mit 80%, das kann Jogi in den Interviews abstreiten wie er will. Wenn's drauf ankommt und alle an Bord sind, geht wieder deutlich mehr. Gegen Holland könnte man aber mit dem Experimentieren Schluss machen, da gibt's kein Freundschaftsspiel ;)

Ein gutes Resumee dieses Spieles in meinen Augen. Nahezu genauso sehe ich das nämlich auch, wobei ich dem Zieler die wenigste Schuld geben würde und eher der Meinung bin, daß er das Unentschieden letztlich durch die granatenstarke Parade gegen Shevtchenko gerettet hat. Ich vermag zumindest nicht zu behaupten ob Neuer oder Wiese eins der Gegentore verhindert hätten.

mapel110
2011-11-12, 06:48:59
Van der Vaart wird am Dienstag nicht dabei sein. Muskelprobleme. Van Persie wird wohl auch nicht auflaufen, weil er nur ein Spiel machen sollte. Das wird dann wohl kein richtiger Härtetest.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-12, 10:03:08
Was ich gut finde, ist das Löw den Mut hat, auch gegen seriöse Gegner mal was neues zu probieren und andere Systeme zu testen, ging zwar schief, aber nur aus Fehlern lernt man.

Ich denke, gegen die Niederlande wird er wohl mit der Formation und dem System spielen, auf das er sich bei der EM festgelegt hat.

Die wesentlichen Erkenntnisse: Kroos gehört auf jeden Fall in die Startelf, war bester Mann, mit Abstand.

Aogo und Träsch, das ist nicht nur ein schlechter Tag oder schlechte Form, das reicht halt schlicht und ergreifend von der Klasse her nicht, noch nicht mal als Notnagel für die beiden letzten freien Plätze im Kader, da fehlt fast alles.

jay.gee
2011-11-12, 10:11:01
Das wird dann wohl kein richtiger Härtetest.

Schweinsteiger und Klose fallen bei Deutschland aus, das wird wohl kein richtiger Härtetest für Holland. :rolleyes: Das grösste Manko einer grossen Fussballnation wie Holland, ist seit eh und je, dass sie nur Elf Spieler haben, der Rest mit Holzbeinen und Buckel gehandicapt ist. Deine Aussage reicht nicht einmal für eine reisserische Schlagzeile auf Bild. ;)

Pirx
2011-11-12, 10:20:26
Wird auch mal Zeit, daß bei uns mal wieder ordentliche Ecken und auchFlanken getreten werden...

Muselbert
2011-11-12, 10:28:14
Ganz toll fand ich die eigenen Ecken, die zu den besten Chancen der Ukraine geführt haben...

jay.gee
2011-11-12, 10:45:06
Die wesentlichen Erkenntnisse: Kroos gehört auf jeden Fall in die Startelf, war bester Mann, mit Abstand.

Imho gehörte er in den letzten Spielen oft schon zu den Besten - auch in München. Es gibt ja viele Leute, die ihn bereits abgeschrieben hatten, oder ihm den Durchbruch nicht gegönnt haben, weil er in München spielt. Mittlerweile kann man wirklich sagen, dass er in der Nationalmannschaft und auch in München zu einer festen Grösse gereift ist. Imho entwickelt er sich wirklich prächtig - an dem Jungen werden wir noch viel Spass haben. :up:

00-Schneider
2011-11-12, 13:52:52
Aogo und Träsch, das ist nicht nur ein schlechter Tag oder schlechte Form, das reicht halt schlicht und ergreifend von der Klasse her nicht, noch nicht mal als Notnagel für die beiden letzten freien Plätze im Kader, da fehlt fast alles.

Naja Träsch wird wohl für die kommende EM keine Option sein. Ist aktuell einfach im Formtief, siehe letztes Spiel.

Dann entscheidet es sich halt noch zwischen Schmelzer oder Aogo für die Position des Linksverteidigers als Lahm-Ersatz. So schlecht wie Aogo gestern gespielt hat, dürfte da auch schon die Entscheidung in Richtung Schmelzer gefallen sein. Hoffentlich kann Schmelzer gegen Holland spielen.

GBWolf
2011-11-12, 15:57:01
Das mit der 3er Abwehrkette war eh nur ein Test obs überhaupt geht, damit man mal bei Rückstand so hohen Druck ausüben kann mit hohem Risiko. Von Anfang an wird der so nie in einem Pflichtspiel aufstellen.

Berserker
2011-11-12, 16:06:25
@00-Schneider: Dummerweise hat sich Schmelle nur wieder mal verletzt. Verhärtung in der Wadenmuskulatur. ;( Hoffe mal er kommt wieder auf die Beine. Denke,aber schon.

Dazu fällt mir nur ein (zusammengesetztes) Wort ein: Andi-Möller-Gedächtnis-Schwalbe :freak:

Also bitte,selbst Andi Möllers Schwalben hatten mehr Stil. Das war selbst für Möller ein zu niedriges Niveau. ;)

Muselbert
2011-11-12, 16:10:48
@Berserker: Aber allzu groß ist der Unterschied (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iQXENW6_9Uc#t=20s) dann doch nicht :D