PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S i9000


Seiten : [1] 2

Gevexx
2010-07-16, 19:37:57
Das Smartphone scheint immer beliebter zu werden, unter anderem wegen dem guten Display als auch von der ausstattung für einen relativ günstigen Preis.

Hat das hier schon einer ?, mich interessiert das Telefon sehr, nur durch das TouchWiz von Samsung ist man auf deren Updates bisschen gebunden. In ein custom Rom wurde die Samsung Software wohl noch nicht eingebaut, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gast
2010-07-17, 09:28:22
Im Gegensatz zu meinem Omnia ist das Teil eine Wucht. Custom Roms gibt es im Moment von den üblichen Verdächtigen (modaco/xda-developers), aber ob da Touchwiz 3.0 noch vorhanden ist, weiß ich nicht. Glaube aber schon. Schau doch einfach mal hier (http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/) nach.

ESAD
2010-07-18, 13:15:23
also ich habe es und ich bin großteils zufrieden. nur für reine businessuser würde ich android nicht empfehlen. das müsste man eher in die richtung windows mobile oder blackberry gehen.

Gevexx
2010-07-18, 22:01:18
Wie sieht den der Datenverbauch bei GPS Benutzung aus ?, GPS selber sollte ja nichts verbrauchen, hab aber gelesen das er ständig Maps runter lädt zur Navigation.

Bei mir käme nur ein Datentarif mit 200MB Volume in frage, was bei normalen Verbrauch im Monat locker reicht, sollte er aber über GPS wirklich ständig Daten austauschen wird das wohl recht schnell leer gehen.

Heimatsuchender
2010-07-18, 22:45:29
Es gibt mittlerweile auch Navi-Lösungen für Android. Du bist also nicht auf Google Maps oder so angewiesen. Wenn es so ist wie bei den letzten Geräten von Samsung, ist es eventuell auch möglich, Route 66 zu erwerben.


tobife

TheGoD
2010-07-28, 17:10:36
Froyo ist draußen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737180&page=43

ESAD
2010-07-29, 01:34:45
Froyo ist draußen!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=737180&page=43

schneller als erwartet. wie lang muss man denn normalerweise so warten bis sicher der provider erbarmt?

soll ja auch erst beta sein.

Frozone
2010-07-29, 09:12:05
Ein Kollege von mir wollte sich Montag das S i9000 bei Digitec hier in der Schweiz kaufen. Die haben ihm davon abgeraten. Meinten das macht sehr viele Probleme und er solle sich lieber das Desire holen.???
Hab noch nichts über Probleme gelesen, ihr?

ESAD
2010-07-29, 11:26:01
ich kann keine besonderen probleme feststellen.

Hydrogen_Snake
2010-07-29, 16:10:15
Es sind verschiedene Dinge. Ich habe stellenweise ein RUCKELN in den Menüs vernommen komplett zusammenhanglos ruckelt das DING in der gegend rum.
Touchwiz hängt, die Tasten spinnen, nicht nachvollziehbares zooming im browser, display reagiert manchmal GAR nicht.

irgendwas ist da an der hardware, das wirkt nicht so als ob android das problem ist, sondern die hardware eine macke hat bzw. hatte. habe das teil nach 4 tagen zurückgebracht.
soviel zum thema hummingbird+sgx.

es fehlen stellenweise wirklich nützliche widgets.

irgendwie ist das ganze touchjizz gedöns extremer fail. ok, man muss samsung den xvid support ootb etc. anrechnen. dennoch... irgendwie absolut nicht mein fall gewesen.

da nehme ich doch lieber stock android oder sense. außerdem hatte ich das gefühl das samsungs S-AMOLED auf dem i9000 eine ganze ecke schlechter ist als das des desire, es liegt wohl am niedrigeren dpi. das wave hingegen mit dem kleiner display ist wirklich der burner.

aber der klang des audio ausgang war gut. das plastik hingegen ist schlecht. das niedrige gewicht trägt nicht wirklcih zur anmutung bei, die grenzwertig ist. ich mag einfach diese softtouch sachen.

Gevexx
2010-07-30, 00:09:20
Probleme gibt es wohl wie schon angesprochen beim Lag, liegt daran das Android viel zu spät anfängt Ressourcen freizugeben. Das Handy hängt dann mit 30-40Mb freien Speicher rum was nicht mehr ganz ausreicht. Lässt sich mit einen Task Manager nachhelfen

Andere Probleme gibt es wohl beim GPS das ziemlich oft den Standort verliert und allgemein träge sein soll (nicht als Auto Navi geeignet da die Ansagen zu spät kommen).

Eco
2010-07-30, 10:34:02
Viele Probleme des Galaxys (z.B. GPS, Lags) sollten mit der neusten Firmware behoben sein. Ich habe das Galaxy seit zwei Tagen und habe keine Lags. Das Handy läuft generell sehr schnell. Ich habe allerdings auch direkt die neuste FW aufgespielt.

Was ich bestätigen kann, dass wenig brauchbare Widgets vorinstalliert sind. Es gibt z.B. kein Kalender/Agenda-Widget und keine vernünftige Uhr. Dafür gibts das Game "Asphalt 5" für lau. ;)

Was etwas blöd ist, dass einige Kleinigkeiten hardwaremäßig fehlen, die man von einem Oberklasse-Smartphone eigentlich erwartet. Es gibt z.B. keinen LED-Fotoblitz, keinen Kompass und selbst eine Benachrichtigungs-LED für SMS oder verpasste Anrufe fehlt.

ESAD
2010-07-30, 21:13:09
kompass muss es haben weil sonst würde ich mich wundern wo die ganzen apps die kompassinformationen herhaben

mit den led blitz geschichten war ich bis jetzt nicht nie wirklich zufrieden. das einzige was mal wirklich was getaugt hat war ein xenon blitz am k800.

ich wunderte mich sogar dass so viel software dabei war wenn es doch den market gibt wo es 90000 apps/widgets für jeden blödsinn gibt die zu 60% prozent sogar gratis sind.

Kephis
2010-07-31, 00:46:31
@ECO: Kannst du mir sagen welche Firmware du gerade nutzt? Ich habe meins ne Woche nach release gekauft (offen) und seit dem hat mir Kies nicht einmal angezeigt das neue Firmware zum aktualisieren da wäre. Habe im Moment die JF3 Firmware (rooted und mit LAG Fix) und frage mich ob es am root oder LAG Fix liegt das mir keine aktuelle Firmware angezeigt wird. Klar ich könnte auch via Odin direkt die neue Firmware aufspielen mir gehts da eher um das Verständnis warum Kies bei mir nichts anzeigt.

Eco
2010-07-31, 12:20:29
kompass muss es haben weil sonst würde ich mich wundern wo die ganzen apps die kompassinformationen herhaben

mit den led blitz geschichten war ich bis jetzt nicht nie wirklich zufrieden. das einzige was mal wirklich was getaugt hat war ein xenon blitz am k800.

ich wunderte mich sogar dass so viel software dabei war wenn es doch den market gibt wo es 90000 apps/widgets für jeden blödsinn gibt die zu 60% prozent sogar gratis sind.
Du hast recht, es scheint einen Kompass zu haben. Komisch, dass dafür offenbar keine App vorinstalliert ist, und beworben wirds damit auch nicht.

Zum LED-Blitz: Der LED-Blitz an meinem HD2 ist sehr hell und gut zu gebrauchen. Die Fotos sind natürlich nicht mit einer vollwertigen Kamera mit "echtem" Blitzlicht zu vergleichen, aber die Ergebnisse sind deutlich besser als der übliche verrauschte Kram, den eine Handycam bei schlechter Beleuchtung erzeugt. Und als Taschenlampe taugt eine solche LED allemal. :wink:

@ECO: Kannst du mir sagen welche Firmware du gerade nutzt? Ich habe meins ne Woche nach release gekauft (offen) und seit dem hat mir Kies nicht einmal angezeigt das neue Firmware zum aktualisieren da wäre. Habe im Moment die JF3 Firmware (rooted und mit LAG Fix) und frage mich ob es am root oder LAG Fix liegt das mir keine aktuelle Firmware angezeigt wird. Klar ich könnte auch via Odin direkt die neue Firmware aufspielen mir gehts da eher um das Verständnis warum Kies bei mir nichts anzeigt.
Ich hab die JM2 drauf (mit Odin aufgespielt). Kies hab ich nur installiert, aber noch nicht benutzt.

Gevexx
2010-07-31, 18:22:45
@ECO: Kannst du mir sagen welche Firmware du gerade nutzt? Ich habe meins ne Woche nach release gekauft (offen) und seit dem hat mir Kies nicht einmal angezeigt das neue Firmware zum aktualisieren da wäre. Habe im Moment die JF3 Firmware (rooted und mit LAG Fix) und frage mich ob es am root oder LAG Fix liegt das mir keine aktuelle Firmware angezeigt wird. Klar ich könnte auch via Odin direkt die neue Firmware aufspielen mir gehts da eher um das Verständnis warum Kies bei mir nichts anzeigt.

Liegt glaub ich daran das offiziell von Samsung noch kein Update raus ist. Die Ganzen Builds die rauskommen sind wohl aus aktuellen Telefonen gerippt bzw. geleakte Test Builds von Samsung (2.2 Froyo Update z.b.)

ESAD
2010-07-31, 20:13:26
froyo wurde von samsung uk für das i9000 für september bestätigt.

[dzp]Viper
2010-07-31, 21:17:03
froyo wurde von samsung uk für das i9000 für september bestätigt.
Es ist für September angesetzt. Bestätigt mit einen wirklichem Termin, wurde noch nichts..
Ausserdem hat das O2 gesagt.. naja mal schauen wann mein Arbeitskollege sich freuen darf ;)

ESAD
2010-07-31, 21:24:56
es ist bestätigt. sonst würder samsung uk nicht das hier twittern
We've seen a lot of Q's about the Froyo update; it's currently in development & will be released for all networks at the end of September...

[dzp]Viper
2010-07-31, 21:26:07
Ah END of September.. also bekommen es die branded-Galaxys dann Ende Oktober/Anfang November :)

Koreanfreak
2010-08-01, 10:42:41
Was etwas blöd ist, dass einige Kleinigkeiten hardwaremäßig fehlen, die man von einem Oberklasse-Smartphone eigentlich erwartet. Es gibt z.B. keinen LED-Fotoblitz, keinen Kompass und selbst eine Benachrichtigungs-LED für SMS oder verpasste Anrufe fehlt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Diese Kleinigkeiten habe ich auch vermisst!

Der Bildschirm ist einfach nur genial!

bluey
2010-08-01, 12:52:18
Ein K.O. Kriterium bei dem Gerät war für mich zumindest die fehlenden Hardware Buttons. Der Google Button auf dem Desire war einfach nur geil.

Hydrogen_Snake
2010-08-01, 13:08:21
Ich frage mich warum die US Modelle, meinem Empfinden nach, wesentlich stylischer aussehen als der Euro Mist.

http://androidandme.com/wp-content/uploads/2010/06/galaxy-s-captivate.jpg

EL_Mariachi
2010-08-01, 14:51:20
naja sooo schlecht sieht der Euro Mist nun auch nicht aus... ;)

Generell ist das i9000 halt ein Plastikbomber, ich hätte mir da viel lieber ein Metallgehäuse gewünscht...

.

Eco
2010-08-02, 09:22:23
Jetzt habe ich doch die ersten Probleme mit dem Galaxy, und zwar mit Dolphin HD. Der Browser lagt auf einmal sehr stark, surfen nahezu unmöglich (egal ob WLAN oder UMTS). Der Standard-Browser läuft dagegen ohne Probleme. Alles andere läuft auch problemlos, selbst Games.
Schade, scheint das Problem selbst mit der aktuellen Firmware nicht (ganz) behoben zu sein. Mal sehen, obs noch schlimmer wird.

Ein K.O. Kriterium bei dem Gerät war für mich zumindest die fehlenden Hardware Buttons. Der Google Button auf dem Desire war einfach nur geil.
Das Galaxy hat drei HW-Buttons (zwei Softtouch und einen "echten" Home-Button).

EL_Mariachi
2010-08-03, 17:54:24
Mhmm, also ich verwende die I9000XXJF3 (Auslieferungszustand) und mit aktivem Task-Killer find ichs eigentlich ganz angenehm...

Was die "aktuelle" Firmware betrifft...

UPDATE: Galaxy S Android 2.2 ROM.
Posted by samsung-firmware on July 28, 2010 at 4:32 AM

CHECK UPDATE

Hello,

For all Galaxy S users make sure you read this.

Things that you should know about this rom.
It have bugs!
- Internet. (stops sometimes)
- Flash. (no flash)
- Sometimes the lock info screen doesn't works.
- No Wireless location

The rom is good stable but not the fastest one.

Remember people this is the first Android 2.2 rom by Samsung!
We will publish more after some days or weeks.


.

[dzp]Viper
2010-08-03, 17:56:29
Lustig, dass scheinbar kein Flash dabei ist.. wobei das doch Standard bei Froyo sein soll?!

:ugly:

Eco
2010-08-04, 10:28:19
Mit "aktueller Firmware" meinte ich die JM2. Gibt AFAIK keine aktuellere Android 2.1-Version, oder?

EL_Mariachi
2010-08-04, 16:31:33
ja richtig... die JM2 scheint aber auch nicht so wirklich offiziell zu sein, denn Kies schlägt mir keine Aktualisierung vor. (und ich hab noch die JF3 drauf)

http://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm

..

Eco
2010-08-04, 16:48:41
Ich erlaube mir mal, dazu einen anderen User zu zitieren:
Liegt glaub ich daran das offiziell von Samsung noch kein Update raus ist. Die Ganzen Builds die rauskommen sind wohl aus aktuellen Telefonen gerippt bzw. geleakte Test Builds von Samsung (2.2 Froyo Update z.b.)
Ansonsten nutze ich den integrierten Taskmanager und beende immer alle Programme. Hilft aber im Falle von z.B. Dolphin auch nicht.
Generell ists auch so, dass recht wenig RAM zur Verfügung steht (~250 von 326 MB), auch wenn keine Programme gestartet sind. Ist das normal? Angeblich hat das i9000 doch 512 MB RAM, warum werden nur 326 angezeigt?

EL_Mariachi
2010-08-04, 17:38:18
2.1 unterstützt afaik vom Kernel aus nicht mehr Ram.

mit dem Neuen Kernel 2.6.32 (bzw. ab 2.2) soll ne Unterstützung für mehr Ram dabei sein...

http://developer.android.com/sdk/android-2.2-highlights.html

ähh hier mal ein DEV... http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=5298630&postcount=5

.

Tellion
2010-08-05, 08:47:26
Habe mein GalaxyS jetzt mal getestet...läuft prima und alles funzt
Freu mich auf Froyo

EL_Mariachi
2010-08-05, 09:15:28
also mich stören jetzt nach ca. 1 Woche Betrieb schon noch ein paar Dinge...

- ab und zu funktioniert APN on/off nicht... Mobiles Internet lässt sich nicht einschalten (Geräte Neustart löst das Problem)
- ab und zu hat das Gerät längere Denkpausen bzw. "hänger"
- ab und zu möchte das Handy, daß ich meine SIM Karte erneut entsperre (was normalerweise nur beim Einschalten kommen sollte)
- kein Flash
- Der Market ist nicht unbediengt übersichtlich & die Suchfunktion nicht optimal.

... ansonsten würd ich sagen das Ding läuft ziemlich prima :)

.

Mark
2010-08-29, 10:33:19
Wie läuft bei euch denn das GPS so? Es gibt im Moment ja sehr viele Berichte über nicht oder nur teilweise funktionierende GPS Lokalisierung.

Samsung will einen Fix rausbringen im September (oder mit dem Froyo Update).


Ich war eigentlich ziehmlich heiß auf das Galaxy S, aber das mit dem GPS stört mich doch schon ein wenig. Ist ja nicht nur die Navigationsfunktion welche beinträchtigt wird, sondern auch Maps, Layar, usw.

[dzp]Viper
2010-08-29, 11:01:09
Also mein Arbeitskollege hat mit dem Samsung bisher folgende Probleme:

- SIM Karte sperrt sich öfters von alleine ohne Grund (man muss die PIN dann wieder eingeben)
- GPS Signal wird öfters nicht gefunden obwohl aktiviert
- nach dem Ausstecken des Daten/Ladekabels aus dem PC, macht das Display komische Sachen (es wechselt ständig extrem schnell die Desktops)
- er sieht weiterhin manche APPS nicht auf dem Markt welche man mit dem Desire aber sieht und auch runterladen kann
- Nach der Deaktivierung von APN läßt es sich manchmal nicht wieder aktivieren und das Handy muss neu gestartet werden bzw. manchmal reicht es den Flugmodus zu aktivieren und zu deaktivieren

Also das GalaxyS hat definitiv eine Menge Kinderkrankheiten....

Hoffen wir, dass Samsung die meisten Fehler mit Froyo für das Galaxy beseitigen kann..

Mark
2010-08-29, 12:38:53
So wies aussieht wurden ja all diese Probleme schon mit den neuen Testfirmwares entfernt, nur das GPS scheint immernoch nicht zu funktionieren.

Gevexx
2010-08-30, 14:42:33
Viper;8236973']Also mein Arbeitskollege hat mit dem Samsung bisher folgende Probleme:

- SIM Karte sperrt sich öfters von alleine ohne Grund (man muss die PIN dann wieder eingeben)
Hmm definitiv einzelfall oder sehr seltenes Problem, würde mal gucken das die Kontakte bei der SIM in Ordnung ist oder ne andere SIM probieren.

Viper;8236973']
- nach dem Ausstecken des Daten/Ladekabels aus dem PC, macht das Display komische Sachen (es wechselt ständig extrem schnell die Desktops)

Hmm, kenne ich so von meinem auch nicht abgesehen davon das nach dem Ausstecken das Handy ein Media Scanning auf den SD Karten macht, was ordentlich Performance frisst und das Menü dann lange zum aufbauen braucht.

Viper;8236973']
- er sieht weiterhin manche APPS nicht auf dem Markt welche man mit dem Desire aber sieht und auch runterladen kann.


Soweit ich weiß gibt es solche Apps bei jedem Android Handy. Das liegt meistens am Programm das da wohl irgendwelche Flags fehlen damit es auf bestimmten Handys zusehen ist. Würde meinen ich hätte das irgendwo gelesen.


Offiziel scheint es in einigen Ländern nun wohl geupdate 2.1 Firmware rauszukommen. UK hat jedenfalls die JM1 als offizielles Update durch Kies.

Mark
2010-08-30, 18:09:15
Laut XDA und einem deutschen o2 User wird FROYO nun über KIES angeboten:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769043


Wie einer aus dem Forum geschrieben hat:

"Judgement Day is here"


After 1hour I managed to start JPC download... I had to read a lot of pages to figure out that you first of all need Kies_1.5.1.10074_2... the find the correct number in the reg, I suggest that you erase all numbers under [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\]
start kies plug phone will regedit is opened and you'll see 3 numbers pop (ones the phone is detected). 2 out 3 of the entries are bought short on text (phone and SD) only 1 entry has a more text then the others.
So in that one edit:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\" correct number"]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""
ones done select update on kies ones you have the update window open with phone info etc pres ctrl + alt + u + p test mode window will pop out confirm cancel the update window and re-open it and know you'll see the JPC

Performance wise, it's way more responsive than stock JM5, no noticeable lag when launching and switching between apps. Market is pretty nippy, along with adding widgets and apps to desktop. Not *quite* as quick as JM5+one click lag fix in the market, but stock is marginally quicker when loading apps. If I'd had it this nippy when I first got it, I never would have bothered with the lag fix in the first place! I'll probably still root it and lag fix it later, but it feels fast enough right now. Media scanning seems much quicker when first booting, and it's responsive to use much sooner.

Other things I've noticed so far:
1) pinch to zoom out on touchwiz, so you get the overview of all screens - tis nice and easier than fat fingering the little dots.
2) Brightness option on display settings moved much higher.
3) settings have been changed somewhat, with new coloured icons. Woo.
4) drop down bar has additional option to turn autorotate on and off.
5) there are hold-to-select numbers on samsung keyboard
6) external SD card has moved to external_sd
(this broke mybackup, so I moved the backups into the sd folder, which is now effectively on the internal sd, I'll symlink it at some point)
7) Theres a little blue cursor marker that shows up when in text boxes, makes it easier to see where the cursor is when inserting text
8) Swype auto complete works better when altering ends of words
9) Google contacts groups listed under contacts, separate from the phone groups (and facebook).
10) internal email app is much, much quicker with imap. So much so I've taken off K9. Still no imap IDLE support though.
11) GPS is about the same as JM5. Quick to lock on (sub 10 sec), and it does see more satellites out my window - 7-8, compared to the normal 3-4 I get. That said, I haven't had a problem with it yet, as it works fine for UK GPS road travel, I don't go geocaching.

12) GPS has an additional option - use sensor aiding - which says
"Sensors enhance pedestrian positioning and save battery power. When indoors or underground, sensors work best if handset is aligned with direction of movement. Distorted magnetic fields will affect performance."

So maybe that's the big fix that's supposed to help, using the internal compass?

ESAD
2010-08-30, 21:08:33
das wird aber wohl keine finale version sein wenn man zum installieren den nen test/debug mode benötigt.

EL_Mariachi
2010-09-06, 22:48:41
es gibt übrigens ne 2.1 er JM7 (August2010) und ne 2.2 er JPC (auch August2010)

http://samfirmware.webs.com

schon jemand getestet? :)

.

Eidolon
2010-09-07, 08:11:34
Da Vodafone nicht in die Gänge kommt, möchte mein Firmenhandy Blackberry Storm ersetzen, tendiere ich mittlerweile zum Samsung.
Die letzten Wochen haben mich noch das HTC Legend und Desire gereizt, aber mittlerweile finde ich das Samsung recht interessant.
Hat jmd vorher eventuell ein Desire gehabt und kann Vergleiche anstellen? :)

user77
2010-09-07, 08:26:41
ich habe den blackberry strom 2 als firmenhandy und das samsung galgaxy s als privat handy aber das galaxy gefällt mir in allem eigentlich viel besser

Eco
2010-09-07, 08:55:45
Da Vodafone nicht in die Gänge kommt, möchte mein Firmenhandy Blackberry Storm ersetzen, tendiere ich mittlerweile zum Samsung.
Die letzten Wochen haben mich noch das HTC Legend und Desire gereizt, aber mittlerweile finde ich das Samsung recht interessant.
Hat jmd vorher eventuell ein Desire gehabt und kann Vergleiche anstellen? :)
Ich hatte ein Samsung Galaxy und bin zum Desire (mit AMOLED) gewechselt. Hauptgründe waren die Materialanmutung des Galaxy ("Plastikbomber"), die ab und zu auftretenden, nervigen Hänger, keine Status-LEDs (!), sowie "HTC Sense" auf seiten des Desire. Generell wirkt das Desire rundrum durchdachter als das Galaxy.
Das Display des Galaxy ist allerdings wirklich klasse, noch einen Tick besser (und größer natürlich) als das des Desire.

Eidolon
2010-09-07, 09:45:51
Ja gerade HTC Sense läßt mich grübeln, ob ich nicht mit einem Desire doch besser bedient bin.

Mark
2010-09-07, 09:51:48
Also ich habe mir das Galaxy S nun gestern bestellt (sollte heute ankommen), aus folgenden Gründen:

- Immernoch schnellste CPU/GPU auf dem Markt
- kaum teurer als ein Desire
- inoffizielle Updates beheben schon fast alle Probleme (bedeutet auch dass Samsung ein offizielles Update nachschieben wird)
- zur Zeit größte Userbasis und sehr einfacher Root -> große Moddingcommunity und dadurch "Support" auch wenn Samsung das Galaxy S fallen lässt
- S-AMOLED
- Divx von Haus aus


Jetz nur noch auf Froyo warten und dann wird alles Gut :)

Eco
2010-09-07, 10:01:15
- Immernoch schnellste CPU/GPU auf dem Markt

Merkt man allerdings in der Praxis so gut wie nicht (im Vergleich zum Desire). Bei aufwändigen Seiten ruckelts im Browser trotzdem (z.B. beim Scrollen). Allenfalls Games laufen etwas flüssiger. Flash hab ich allerdings nicht ausprobiert.


- inoffizielle Updates beheben schon fast alle Probleme (bedeutet auch dass Samsung ein offizielles Update nachschieben wird)

Das hab ich auch gedacht, leider werden die Hänger dadurch nicht behoben.

Mark
2010-09-07, 10:14:33
Merkt man allerdings in der Praxis so gut wie nicht (im Vergleich zum Desire). Bei aufwändigen Seiten ruckelts im Browser trotzdem (z.B. beim Scrollen). Allenfalls Games laufen etwas flüssiger. Flash hab ich allerdings nicht ausprobiert.


Interessiert mich vorallem wegen der Playstation Emulation :)



Das hab ich auch gedacht, leider werden die Hänger dadurch nicht behoben.

Ich konnte es zwar noch nicht ausprobieren, aber glaubt man XDA hilft gegen die Hänger der OneClickLagFix oder das Anlegen einer neuen Partition auf der SD Karte als Zwischenspeicher.

user77
2010-09-07, 10:26:29
Habe das Handy von A1, kann ich da auch andere Firmwareversionen installieren?
Gibt es einen neue Firmware?

Modellnummer
GT-I9000

Firmware-Version
2.1-update1

Basisbandversion
I9000XXJM2

Mark
2010-09-07, 10:39:00
Es gibt unzählig viele neuere Firmwares, aber diese sind alle inoffizielle Testversionen. Die neuste ist JPC und basiert auf Froyo Android 2.2

Man verliert aber die Garantie wenn man eine inoffizielle Firmware flasht, logischerweise. Bald kommt aber das offizielle 2.2 Update raus.

Eidolon
2010-09-07, 11:16:32
Vielleicht warte ich doch noch den 15.09. ab, mal gucken was HTC da so zeigt, z.B. Desire HD.
Die Woche kann ich dann doch noch warten. ;)

TheGoD
2010-09-07, 14:03:14
Merkt man allerdings in der Praxis so gut wie nicht (im Vergleich zum Desire). Bei aufwändigen Seiten ruckelts im Browser trotzdem (z.B. beim Scrollen). Allenfalls Games laufen etwas flüssiger. Flash hab ich allerdings nicht ausprobiert. Ist doch ein bekanntes Problem, Lag-Fix drüber und das Handy soll schneller sein als die Konkurenz: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760571

Also ich habe mir das Galaxy S nun gestern bestellt (sollte heute ankommen), aus folgenden Gründen:

- Immernoch schnellste CPU/GPU auf dem Markt
- kaum teurer als ein Desire
- inoffizielle Updates beheben schon fast alle Probleme (bedeutet auch dass Samsung ein offizielles Update nachschieben wird)
- zur Zeit größte Userbasis und sehr einfacher Root -> große Moddingcommunity und dadurch "Support" auch wenn Samsung das Galaxy S fallen lässt
- S-AMOLED
- Divx von Haus aus
Außerdem ist der deutlich bessere Touchscreen als bei den HTC-Geräten bei Spielen relevant.

Eco
2010-09-07, 14:11:16
Ist doch ein bekanntes Problem, Lag-Fix drüber und das Handy soll schneller sein als die Konkurenz: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=760571

Ists aber nicht, hatte beide Geräte da.

Außerdem ist der deutlich bessere Touchscreen als bei den HTC-Geräten bei Spielen relevant.
Warum soll der TS "deutlich" besser sein? Hab ich nix von gemerkt.

RMC
2010-09-07, 14:20:56
Hab jetzt auch ein Galaxy S, weil das HTC Desire nicht verfügbar war und wieder ewig warten bei dem Betreiber meiner Wahl wollt ich auch nicht, ist nämlich nicht leicht dort überhaupt das Gerät zu kriegen was man gern hätte.

Hab mich erst rudimentär mit dem Galaxy beschäftigt, aber es gefällt.

TheGoD
2010-09-07, 14:24:00
Ists aber nicht, hatte beide Geräte da. Welchen Lag-Fix hattest du den getestet? Und welche Anwendungen?

Warum soll der TS "deutlich" besser sein? Hab ich nix von gemerkt. http://www.youtube.com/watch?v=5puAvPqXpuc&feature=related

Das hier ist bei allen HTC-Geräten zur Zeit so. Das Samsung GS hat diesen Bug dagegen nicht und kann bis zu fünf Finger gleichzeitig erkennen.
€dit: Hier der direkte Vergleich des Touchscreens des Desires und des Galaxy S:
http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg

Eco
2010-09-07, 14:36:00
Welchen Lag-Fix hattest du den getestet? Und welche Anwendungen?

Weiß nicht mehr, welchen Fix genau, habe aber diverse Lag-Fixes + ROMs probiert. Die Hänger waren weiterhin vorhanden, genauso wie das leichte Ruckeln im Browser (welches aber beim Desire identisch ist).

Die Videos schau ich mir an, danke für die Links.

Edit: Ok, ist scheinbar ein Bug (mir persönlich noch nicht aufgefallen). Dadurch wird der TS des Samsung aber nicht "deutlich" besser. Würd das gern auch mal selbst testen, weiß einer, wie diese MT-Anwendung heißt?

Coda
2010-09-07, 14:45:47
Das kann durchaus auch eine Hardwarelimitierung sein, kein Software-Bug.

EL_Mariachi
2010-09-07, 14:53:45
weiß einer, wie diese MT-Anwendung heißt?

müsste Multitouch Visible Test sein...

http://www.androlib.com/android.application.com-batterypoweredgames-mtvistest-ijAj.aspx


.

Mark
2010-09-07, 23:31:08
Gibt es denn eine kleine Uhr als Widget die man unabhängig von der Systemuhr konfigurieren kann? Sowas wie dieses "Dual Clock" Samsung Widget, aber eben nur mit einer Uhr.

Ich würde gerne nämlich dort die Zeit von Adelaide anzeigen lassen, aber jede Uhr die ich bisher im Market gefunden habe, lässt sich nicht wirklich konfigurieren und zeigt nur die Systemzeit an

[dzp]Viper
2010-09-07, 23:39:07
Ist kein Bug.

Desire kann "halbes" Multitouch und das Samsung kann richtiges Multitouch.

Glaube kaum, dass das beim Desire mal "nachgepatched" wird bzw. überhaupt möglich ist.

_DrillSarge]I[
2010-09-08, 04:50:46
kann es ein, dass das ding extrem billig wirkt? hatte das jetzt mal für rund 1h und und die ganze tolle technik bringt nix, wenn sich das teil einfach nur nach billig-plastik anfühlt. ;(
wie kratzfest ist es (display/rückseite usw?)

EL_Mariachi
2010-09-08, 08:31:45
wenn Du es eine Stunde hattest wirst Du doch wissen wie es wirkt... ;)

Ich hab meins seit ca. einem Monat und kann noch keine Kratzer entdecken... (auch auf dem Gehäuse nicht)

.

Eco
2010-09-08, 09:23:14
müsste Multitouch Visible Test sein...

http://www.androlib.com/android.application.com-batterypoweredgames-mtvistest-ijAj.aspx
.
Danke für den Link. Kann das Problem auch unter Froyo nachvollziehen. Komisch, ist mir im Betrieb noch nicht aufgefallen, beim Pinch-To-Zoom macht es jedenfalls keine Probleme. Hab allerdings auch noch keine MT-Games gespielt.
I[;8256058']kann es ein, dass das ding extrem billig wirkt? hatte das jetzt mal für rund 1h und und die ganze tolle technik bringt nix, wenn sich das teil einfach nur nach billig-plastik anfühlt. ;(

Ja, hab ich auch so empfunden. Allerdings muss man wohl irgendwo Abstriche machen, wenn man soviel High-Tech für verhältnismäßig wenig Geld verkauft.

Chrisch
2010-09-08, 10:19:17
Habs GalaxyS seit gestern, finde nicht das es "billig" wirkt. Klar, hat kein schickes Alu Gehäuse wie so manch anderes Handy aber damit kann ich bestens leben.

Wichtig ist das alles richtig sitzt und es keine knarz Geräusche von sich gibt, Plastik bin ich eh schon von Nokia gewöhnt :D

Für den Preis auf jedenfall nen super Handy (von der Technik & den Funktionen her).

Eco
2010-09-08, 10:47:39
Wichtig ist das alles richtig sitzt und es keine knarz Geräusche von sich gibt, Plastik bin ich eh schon von Nokia gewöhnt :D

Das stimmt allerdings, die Verarbeitung des Galaxy ist sehr gut, trotz des geringen Gewichts.

EL_Mariachi
2010-09-08, 11:09:00
also meins knarzt schon ein wenig, wenn ich am Rand rumdrücke (aber das tu ich ja beim normalen Gebrauch nicht)

...

Mark
2010-09-08, 11:58:24
Also ich habe gestern mein Galaxy S bekommen und bin begeistert.

Gleich am Anfang habe das GPS getestet, und das funktioniert einwandfrei. Accurancy in GPS Test schwankt zwischen 25 und 30 feet, sehe um die 10 Stelitten und benutzt werden 9. Kann man sich echt nicht beschweren.
Auch die 3 Button Combo funktioniert.
Display ist echt Bombe und all meine xvid Dateien werdne direkt abgespielt

Ja, Plastikbomber triffts schon, aber damit kann ich zumindest leben. Ist jetzt auch nicht so minderwertig


Was mich aber am meisten wundert ist dass Samsung das iPhone Design einfach so kopiert hat. Von außen zum verwechseln ähnlich und Touchwiz ist auch eine "Kopie". Ich finds zwar gut, weil es eben doch besser wirkt als Stock Android, dennoch wundert es mich.

Logan
2010-09-09, 20:22:27
A
..Was mich aber am meisten wundert ist dass Samsung das iPhone Design einfach so kopiert hat...


War auch einer der gründe warum ich letztendlich zum wave gegriffen habe :D

btw: wave :massa:

Mark
2010-09-09, 23:00:02
Naja, außer dem Preis und dem Design spricht ja ansonsten nichts für das Wave, oder?

Also allein schon der Android Market ist über alles erhaben und man findet sogar mehr kostenlose Apps als im iPhone Appstore.

Logan
2010-09-09, 23:12:07
Naja, außer dem Preis und dem Design spricht ja ansonsten nichts für das Wave, oder?



+HD cam 720p @ 30fps
+cpu selbe wie Iphone 4
+Gpu schneller als wie von iphone 4 (SGX535: 14 MPolys/s vs. SGX540: 28 MPolys/s)
+S-Amoled display :eek:
+Design
+Preis
+512mb ram
+Bluetooth 3.0
+Touchwiz 3.0
+WLAN-n
+Akkulaufzeit :eek: :eek:

- noch wenige apps
- Kies

Logan
2010-09-09, 23:14:55
-del-

Hydrogen_Snake
2010-09-10, 01:44:31
Eigentlich könnte sich um das Wave und andere Bada OS Geräte eine gute Community bilden, in Korea setzt Samsung ja nicht gerade wenige Geräte ab.

Gast
2010-09-10, 01:56:27
Na ja, das Galaxy hat schon ein paar Schwächen....kein LED Licht/blitz...Radio ist bei mir immer noch Mono, vielleicht nach Froyo wieder Stereo....Kies funktioniert bei mir nur nach nem Trick... muss es erst als Massenspeicher anmelden...Kies erkennt das Galaxy dann korrekt als Massenspeicher. Danach wieder abmelden, dann endlich kann ich es erst im Kies Modus starten und die Kontakte verwalten.....bis ich das rausgefunden hatte vergingen Tage..die Tips im internet halfen nicht weiter..

..das Dateien-System des Telefons scheint auch für die Lags verantwortlich zu sein...aber es gibt da wohl son voodoolagfix, damit soll das Ding rennen..dank ext4 File System....

Ich werd aber nun nicht anfangen zu Patchen und warte auf das grosse Update.

Ach ja und das Display ist zwar schön bunt, aber irgendwie nicht total scharf und man darf auf die Haltbarkeit gespannt sein...blau soll als erstes verblassen...

Es wird manchmal ziemlich heiss beim aufladen....

Ich persönlich würde mir nochn Mini-HDMI Ausgang wünschen und ein 1280x720 display, kommt sicher auch noch nächstes Jahr...

bis dahin gibt es aber unendlich viel zu spielen an dem Ding....android sei dank...

Gast
2010-09-10, 02:24:57
ach ja und wenn man die Kopfhörer rein steckt wird der Frequenzgang verändert, das Iphone 4 macht ne glatte linie und gibt Mp3 unverfälscht wieder das Galaxy hat ne Erhöhung im unteren Frequenzbereich...mehr bumm...


http://st.gsmarena.com/vv/reviewsimg/samsung-galaxy-s-vs-iphone-4/gsmarena_a001.png

irgendwo im samsung service menü kann man den Equalizer auf null stellen dann solls wohl auch wieder passen...aber bei einem neustart des Telefons ist die alte Einstellung wieder Aktiv....ich hoffe auf Froyo...

Chrisch
2010-09-10, 03:05:00
Schade das es hier in D nicht das Samsung Captivate gibt, gefällt mir noch besser als das int. Galaxy S :)

http://androidandme.com/wp-content/uploads/2010/06/galaxy-s-captivate.jpg

Mark
2010-09-10, 08:02:37
+HD cam 720p @ 30fps
+cpu selbe wie Iphone 4
+Gpu schneller als wie von iphone 4 (SGX535: 14 MPolys/s vs. SGX540: 28 MPolys/s)
+S-Amoled display :eek:
+Design
+Preis
+512mb ram
+Bluetooth 3.0

+Touchwiz 3.0
+WLAN-n
+Akkulaufzeit

- noch wenige apps
- Kies

Ich meinte eher im Vergleich zum Galaxy S

Und Kies ist wirklich nichts worauf Samsung stolz sein sollte ;)

Logan
2010-09-10, 17:27:32
Ich meinte eher im Vergleich zum Galaxy S



LED-Blitz http://www.abload.de/img/facejzxe.gif

HanSolo78
2010-09-10, 17:40:41
LED-Blitz http://www.abload.de/img/facejzxe.gif

Alu-Gehäuse und Bada kann man auch nennen, denn das System funzt schon erste Sahne. Wenn man also nicht unbedingt hunderte überflüssige Apps brauch...

Dadi
2010-09-10, 21:21:52
Ich werde mir auch bald ein Sphone zulegen... kann mich nicht entscheiden zwischen Desire und Galaxy... was nun? :(

Brauche einfach stabiles Gerät... keine Abstürze, kein Iphone, inviduell anpassbar (Display icons etc), viele Programme, 0815 Kamera reicht, 0815 Videofunktion reicht, Bedienung ok, (!))) INTERNETBROWSER stabil! Akkulaufzeitlang!

Das ist für mich das wichtigste.

DarkFox
2010-09-10, 21:37:06
Ich werde mir auch bald ein Sphone zulegen... kann mich nicht entscheiden zwischen Desire und Galaxy... was nun? :(

Brauche einfach stabiles Gerät... keine Abstürze, kein Iphone, inviduell anpassbar (Display icons etc), viele Programme, 0815 Kamera reicht, 0815 Videofunktion reicht, Bedienung ok, (!))) INTERNETBROWSER stabil! Akkulaufzeitlang!

Das ist für mich das wichtigste.
Sind alles selbstverständliche Dinge, die du da aufzählst. Afaik liegt das Desire bei der Akkulaufzeit vorne, dafür hat das Galaxy ein besseres Display. Dazu fehlt dem Galaxy die LED an der Kamera. Das Galaxy sieht dem iPhone von außen und durch das Custom-Theme ähnlich.
Bei den anderen Kritierien sind sie fast gleich.

DrFreaK666
2010-09-10, 21:47:04
Laut insidehandy ist Galaxy S bei der Akkulaufzeit vorne

Galaxy S
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_i9000-galaxy-s-8gb/2227_hardware.html

Desire
http://www.inside-handy.de/handys/htc_desire/2043_hardware.html

Laut Areamobile auch
http://www.areamobile.de/handyvergleich/allgemein/2367-samsung-galaxy-s-i9000/2322-htc-desire

DarkFox
2010-09-10, 21:52:58
Mmh, kann auch sein, dass mir da was falsches im Kopf rumschwirrt. Fest steht, dass man mit keinem der beiden was falsch macht.
Jetzt, da das Desire kein AMOLED mehr hat, würde ich eher das Galaxy nehmen.

DrFreaK666
2010-09-10, 22:02:19
Vergleich SLCD - AMOLED
http://www.mobiflip.de/2010/08/amoled-vs-slcd-display-technologien-im-fotovergleich/

Mark
2010-09-10, 23:04:26
Das ist Amoled, nicht S-Amoled


Ich würde das Galaxy S immer wieder kaufen und dem Desire vorziehen. Man bekommt einfach bessere Hardware (CPU & GPU) für den gleichen Preis, muss aber dafür auf Features wie Led-Blitz verzichten

DrFreaK666
2010-09-10, 23:30:47
Das ist Amoled, nicht S-Amoled


Ich würde das Galaxy S immer wieder kaufen und dem Desire vorziehen. Man bekommt einfach bessere Hardware (CPU & GPU) für den gleichen Preis, muss aber dafür auf Features wie Led-Blitz verzichten


besser??

ab 2:30min
http://www.youtube.com/watch?v=gY6qpnoziZM&feature=player_embedded

Mark
2010-09-10, 23:35:00
Bei Schwarzwert und Reflexionen definitiv. Und bei Blickwinkel sieht mein Galaxy S auch besser aus als das Wave in dem Vergleich.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass es keine Blickwinkelabhängigkeit hat.

DrFreaK666
2010-09-10, 23:40:25
Bei Schwarzwert und Reflexionen definitiv. Und bei Blickwinkel sieht mein Galaxy S auch besser aus als das Wave in dem Vergleich.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass es keine Blickwinkelabhängigkeit hat.

Mit "besser??" meinte ich ob du mit dem zweiten Link zufrieden bist :wink:
Ich hab einen Samsung Wave und muss echt sagen, dass das Display spitze ist

Str1per
2010-09-10, 23:48:41
Die Akkuvergleiche schauen mir nach Herstellerangaben aus.

Mal die Laufzeiten meines Desires aus der Praxis: 1-3 Tage sind drin, bei letzterem darf ich es aber nicht viel benutzen ;).

Logan
2010-09-11, 00:34:51
Bei Schwarzwert und Reflexionen definitiv. Und bei Blickwinkel sieht mein Galaxy S auch besser aus als das Wave in dem Vergleich.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass es keine Blickwinkelabhängigkeit hat.


Wie kann das galaxy besser sein ( in bezug auf display ) wenn beide das selbe haben, das musst du mir mal erklären.

Hydrogen_Snake
2010-09-11, 00:35:50
Das Desire hat mittlerweile das 2.2 Update hinter sich. Das hat die Akkulaufzeit in bestimmten Fällen beträchtlich verlängert. Würde wenn es XViD abspielen muss das Samsung nehmen, sonst das Desire. Das Desire mutet wesentlich hochwertiger an, das Display ist wohl kaum schlechter(wenn OLED!) bei 3,7" außerdem ist wohl die Grafik beim Anroiden selbst im Desire vollkommen ok, für nicht Zocker sowieso.

Außerdem verbessert Sense Android in einigen Belangen wohingegen Samsungs Kram es vergewaltigt. Da kann man sich auch gleich ein iPhone kaufen.

Wenn es nicht unbedingt Android sein muss(in dem Fall entgeht einem jedoch sehr viel), würde ich auch zum BadaOS, in Form vom Wave, greifen.

Mark
2010-09-11, 00:48:35
Wie kann das galaxy besser sein ( in bezug auf display ) wenn beide das selbe haben, das musst du mir mal erklären.

Das Galaxy S hat ein anderes Display. Auf dem gezeigten Video sieht man beim Wave eine Winkelabhängigkeit wenn man es von unten betrachtet, das Galaxy S hat aber da eine wesentlich geringere.

Logan
2010-09-11, 01:05:04
Das Galaxy S hat ein anderes Display. Auf dem gezeigten Video sieht man beim Wave eine Winkelabhängigkeit wenn man es von unten betrachtet, das Galaxy S hat aber da eine wesentlich geringere.

Soweit ich weiss haben beide das selbe display ---> s-amoled 480x800

Und hier ist das wave sogar im vorteil, aufgrund der dpi. Hatte beide in der hand und konnte kaum einen unterschied feststellen, ok bei den farben hatte ich den eindruck die sind beim wave kräftiger, aber sonst kaum ein unterschied.

RMC
2010-09-12, 14:55:09
Frage zu dem Google Calendar (Android 2.1):

Ich hab vorher nur Rainlendar2 für meinen Windows Desktop zum Verwalten meiner Einträge gehabt. Syncen zwischen meinem Galaxy S und dem Desktop wär natürlich fein. Über den Google Calendar ist das auch möglich, ich hab die Einträge aus Rainlendar importieren können.

Aber die Darstellung des Kalendars ist doch sehr monoton auf dem Galaxy S.

Alle Einträge haben dasselbe Symbol (kleines blaues Dreieck) und dieselbe Farbe. Ich würd gern zumindest die Geburtstage anders formatieren. Es gibt keine Gruppen (Geburstag, Jahrestag, whatever). Man kann beim Erstellen des Termins einen Ort auf der Karte auswählen, aber nur suchen. Seine markieren Orte kann man nicht mit dem neuen Termin verlinken, keine Kontakte verlinken etc. Das ist doch nutzlos.

Nachtrag: Besonders idiotisch ist, dass der Kalender jeden Montag als Termin "Wochenanfang" einträgt. Ich mein.. :ugly: Und das "tolle" ist, dass man diese Termine von den anderen optisch auf den ersten Blick gar nicht unterscheiden kann. Da glaub ich ständig, ich hab nächsten Montag einen Termin und dann "Oh, Wochenanfang" :ugly:

Stört das noch wen? Wird das mit Android 2.2 besser oder gibts dafür eine gscheite Lösung?

RMC
2010-09-16, 21:15:34
Leute, ich bin enttäuscht :(. Ich suche eine Alternative! Gebt mir bitte ein paar Vorschläge, Lösungen, Apps.

Ich find das Galaxy und Android ganz okay, aber ich dachte dass das die ganze Geschichte ein bisschen sinnvoller ist. Hier mal die Schattenseiten und Flaws, die mir so aufgefallen sind:


Kontakte
- Das Google Konto kann man nicht in mehrere Gruppen unterteilen. Es gibt nur Gruppen für lokal gespeicherte Kontakte. Gruppen, die über Gmail.com erstellt werden, tauchen nicht am Telefon auf :( Ich will nichts lokal speichern - wozu gibts die Cloud. Das Handy sollte nur ein Client sein. Ich brauch die Informationen nicht doppelt. Lokal = nutzlos.
- Ich kann zwar Geburtstage eintragen bei meinen Kontakten, aber außer der Anzeige hat das keine Funktion. Diese Daten werden nicht in den Kalender übernommen.

Kalender
- Zeigt beim Einstellen eines Termins den Wochentag nicht an
- Jedes Symbol ist genau gleich, immer blau und immer ein Dreieck. Ich hätte gerne mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Symbolen (Geschenkpackerl = Geburtstag, Flugzeug = Reise, etc.), und Farben (eigene Gruppen oder einstellbare Farben für Dringlichkeit).
- Jedesmal am Wochenenanfang wird ein Termin "Kalenderwoche xx" eingetragen. Völlig sinnlos. Kann man nicht abstellen.
- Ich kann den eigenen Kalender nicht löschen. Und der ist immer als Default ausgewählt. Bei jedem Termin muss ich manuell meinen Google Kalender auswählen, damit der Termin online gespeichert wird. :frown:
- Man kann Orte hinzufügen, wie schön. Leider tippt man sich vorher in Google Maps einen Wolf mit den Favoriten und markiert alles schön und kann diese Favoriten dann nicht aufrufen wenn man den Ort für den Termin im Kalender verlinken will :P
- Ich hätt gern auf der Startseite eine kurze Vorschau, wann die nächsten 3 Termine stattfinden. Ich will dort dann verknüpfte Kontakte und Orte aufrufen können.
- Jump to "now" wär hilfreich beim Terminbrowsen.



usw. usf. Die Idee der Cloud ist für sowas wirklich nett in der Theorie, aber in der Praxis im Moment ein Fail. Von einem Smartphone basierend auf Google Android, mit Google Maps, Google Calender, Google Mail, Google Contacts etc. hätt ich mir doch zumindest etwas mehr Zusammenarbeit dieser Applikation erwartet :(

Eco
2010-09-16, 21:21:57
- Jedesmal am Wochenenanfang wird ein Termin "Kalenderwoche xx" eingetragen. Völlig sinnlos. Kann man nicht abstellen.

Kann man abstellen, zumindest beim Desire. Drück mal im Kalender die Menütaste, auf "Mehr" und dann auf "Kalender". Dort den Eintrag "Wochennummern" deaktivieren.

RMC
2010-09-16, 21:30:51
Kann man abstellen, zumindest beim Desire. Drück mal im Kalender die Menütaste, auf "Mehr" und dann auf "Kalender". Dort den Eintrag "Wochennummern" deaktivieren.

Aaaah danke :) Der Menüpunkt geht beim Galaxy ziemlich unter. Ich hab da nämlich einen anderen Menüpunkt "Erster Tag der Woche" und dort kann man nur "Montag" oder "Sonntag" wählen und dachte, die Funktion sei direkt darüber verknüpft und ein Abschalten nicht möglich.

Da fällt mir gleich ein bereits anderer erwähnter Punkt auf: Ich kann dort zwischen meinem Google Kalender und dem Eigenen wählen, der Eigene ist sogar schon deaktiviert, trotzdem taucht er beim Erstellen des Termins immer als Default auf.

Eco
2010-09-16, 22:03:10
Ich kann Dir da sonst leider auch nicht weiterhelfen, schlage mich ja selbst damit rum. Bin froh, dass ich mittlerweile die Termine aufm Handy hab, die Synchro mit dem Google Kalender hat bei mir am Anfang überhaupt nicht funktioniert.

RMC
2010-09-16, 22:10:31
Ich kann Dir da sonst leider auch nicht weiterhelfen, schlage mich ja selbst damit rum. Bin froh, dass ich mittlerweile die Termine aufm Handy hab, die Synchro mit dem Google Kalender hat bei mir am Anfang überhaupt nicht funktioniert.

Na vielleicht hat noch jemand Anderes Ideen zu meinen Punkten :) Dank dir jedenfalls schon mal!

Mark
2010-09-17, 10:58:56
Ich kann Dir da sonst leider auch nicht weiterhelfen, schlage mich ja selbst damit rum. Bin froh, dass ich mittlerweile die Termine aufm Handy hab, die Synchro mit dem Google Kalender hat bei mir am Anfang überhaupt nicht funktioniert.

Wie hast dus hinbekommen? Bzw bei mir geht es nicht in keine der beiden Richtungen, also weder vom Handy nach Google oder umgekehrt.

Eco
2010-09-17, 11:10:22
Wie hast dus hinbekommen? Bzw bei mir geht es nicht in keine der beiden Richtungen, also weder vom Handy nach Google oder umgekehrt.
Bei mir wurden die Termine nur im Google-Kalender angezeigt, aber nicht aufs Handy synchronisiert (keine Fehlermeldung, die Termine waren einfach nicht da). Zig Dinge probiert, u.a. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, nix hat geholfen. Letztendlich habe ich die Termine im Google-Kalender exportiert, den kompletten Kalender gelöscht und die Termine wieder importiert. Dann gings endlich.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Termine vom HD2 exportiert und bei Google importiert hatte, evtl. lags daran.

Mark
2010-10-15, 14:07:40
Also für alle die es noch nocht wissen:
Froyo gibt es nun über Kies :-)

(jp6 mit jpm modem)

RMC
2010-10-16, 16:44:11
Frage zu dem Google Calendar (Android 2.1):

Ich hab vorher nur Rainlendar2 für meinen Windows Desktop zum Verwalten meiner Einträge gehabt. Syncen zwischen meinem Galaxy S und dem Desktop wär natürlich fein. Über den Google Calendar ist das auch möglich, ich hab die Einträge aus Rainlendar importieren können.

Aber die Darstellung des Kalendars ist doch sehr monoton auf dem Galaxy S.

[...]

Stört das noch wen? Wird das mit Android 2.2 besser oder gibts dafür eine gscheite Lösung?


Falls es wen interessiert, ich hab den ganzen Kalenderkram wie folgt gelöst:

1. Nach einigen enttäuschenden Tests mit anderen Gratis-Windowskalendern hab setze ich doch weiterhin auf Rainlendar2, hab allerdings eine Lizenz für die Pro Version gekauft und synce damit meine Einträge aus Google. Läuft wie geschmiert.

2. Für Android verwende ich die kostenlose App "CalWidget" in einer 4x3 Ansicht auf der Startseite, dort zeigt er mir übersichtlich in einer Liste die upcoming Events an. Jetzt brauch ich den Android Calendar nur noch zum Eintragen, ansehen muss ich mir das Drecksteil gottseidank nicht mehr :)

James Ryan
2010-10-18, 11:50:08
Sind beim Galaxy S mit Froyo nun die Ruckler weg?
Ist das Galaxy nun perfomancemäßig auf einer Stufe mit dem Desire?

MfG :cool:

Eco
2010-10-18, 12:21:31
Sind beim Galaxy S mit Froyo nun die Ruckler weg?
Ist das Galaxy nun perfomancemäßig auf einer Stufe mit dem Desire?

MfG :cool:
Das würde mich auch interessieren, vor allem ob die sekundenlangen Freezes noch auftreten. Lag ja angeblich am Speichermanagement.

[dzp]Viper
2010-10-18, 12:28:39
Sind beim Galaxy S mit Froyo nun die Ruckler weg?
Ist das Galaxy nun perfomancemäßig auf einer Stufe mit dem Desire?

MfG :cool:

Also das Froyo-Update scheint alles andere als perfekt zu sein.

Bei meinem Arbeitskollegen ging nach dem Update garnichts mehr. Er musste ein Firmwarereset durchführen :ugly:

Und ein anderer Kollege hatte nach dem Update in der ersten Nacht ca. 60% Akkuverlust (obwohl es nicht benutzt wurde).

Desweiteren klagen beide noch über einen kleinen Menü-Lag (also es reagiert beim "wischen" träge)

James Ryan
2010-10-18, 15:34:59
D.h. das Galaxy S ist momentan immer noch nicht empfehlenswert? :frown:
Minimiert der "1ClickLagfix" nicht das ruckeln?

MfG :cool:

Mark
2010-10-18, 17:27:51
Nach dem Firmware Update sollte man vorsichtshalber einen Factory Reset machen - habe ich aber bisher auch nicht getan und es läuft.

Dieverse Lagfixes sollten jeglichen verbleibenden Lag fixen.

Die Lags entstehen durch das "seltsame" Dateisystem. So wie ich das verstanden habe kann es immer nur einen Lese oder Schreibzugriff nehmen. Jetzt gibt es Lagfixes die eine "virtuelle" ext2, ext3 oder ext4 Partition in der RFS Partition erstellen damit es nurnoch einen kontinuierlichen Zugriff gibt (Ich glaube OCLF macht das so). Andere Lagfixes ersetzen den Kernen durch einen mit eingebauten ext-Support (das dürfte der Voodoo Lagfix sein).


Zur Performance:
Die Performance lag (wenn es keinen Lag gab) schon immer über dem Desire. Nur die Lags in den Menüs haben gestört (welche durch Froyo fast weg sind). Die Performance unter 3d Anwendungen ist natürlich auch besser als beim Desire. Gerechterweise muss man sagen, dass man so viel Leistung nur für aufwendige 3d Spiele (Quake3 z.b.) oder Emulation (psx4droid) benötigt und selbst erfolgreiche Casualspiele wie Angry Birds mit weniger Leistung auskommen.

Chrisch
2010-10-18, 17:35:48
Moin,

ich nutze immernoch die JPK Firmware (Froyo Beta) da der Wechsel zur Final nicht lohnt. Ich habe mein Tel. gerootet und den OCLF installiert und habe hier null ruckeln oder lags.

root musste so oder so sein für den Adblocker, da hat sich der OCLF gleich mit angeboten :)

Habe gestern aber nochmal das Galaxy von meinem Kollegen in der Hand gehabt (er hat noch die 2.1 Firmware) und muss ehrlich gestehen das es ne reine ruckelparada ist :D

Hatte mein Handy zum glück direkt bei Neukauf geflasht und bin so garnicht erst in den Genuss der Ruckelparade gekommen ;D

Ajo, mein Handy ist nun schon seit 9 Tagen (216Std) an ohne einmal am Ladegerät zu hängen ;)

EL_Mariachi
2010-10-25, 19:39:25
Viper;8334005']Also das Froyo-Update scheint alles andere als perfekt zu sein.

Bei meinem Arbeitskollegen ging nach dem Update garnichts mehr. Er musste ein Firmwarereset durchführen :ugly:

Und ein anderer Kollege hatte nach dem Update in der ersten Nacht ca. 60% Akkuverlust (obwohl es nicht benutzt wurde).

Desweiteren klagen beide noch über einen kleinen Menü-Lag (also es reagiert beim "wischen" träge)


also bei mir funzt alles super...

Ich verwende die 2.2 XXJPM und habe vorher mit Re-Partitioning "Zwischengeflashed" auf 2.1 JM8...

Es gibt ja mehrere noch unfertige 2.2 er Firmware Versionen fürs Galaxy S!

Die JPM scheint mir ziemlich fertig zu sein...

Einzig WoW via APN mag irgendwie grad nicht (hab das aber vorher mit 2.1 auch nicht getestet)
Kurz nach dem Login erscheint immer "Server Verbindung getrennt"...

PS, ich schreib das hier grad am Schläppi via UMTS -> WLAN APN an meinen SGS @ Froyo :)

hab grad nen Thread zum Thema UMTS / T-Mobile in den Blizzard Foren entdeckt...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6751946020&sid=3&pageNo=1

das wirds wohl sein... muha :uup:

.

Pappenheimer
2010-10-25, 19:59:05
ich will mal ein bissl klugscheissen :biggrin:

ihr wisst aber schon das es noch kein offizielles froyo update gibt für das samsung galaxy s?

Chrisch
2010-10-25, 20:04:03
Das XXJPM soll doch die final Version gewesen sein, wurde doch nur in EU wieder zurück gezogen oder so....?!

Mark
2010-10-25, 20:05:26
JP6 mit JPM Modem war offiziell, wurde aber zurückgezogen. Warum weiß wohl nur Samsung

Pappenheimer
2010-10-25, 21:15:22
es gab für nordeuropa ein froyo das wieder zurückgezogen worden ist, für den anderen teil europas inklusive deutschland gab es noch keines, das wurde auf mitte bis ende november verschoben.

Mark
2010-10-28, 20:02:52
Ist zwar jetzt kein Galaxy S sondern ein Vibrant, und eigentlich ist es auch keine News, aber der Hummingbird hat ordentlich Power wenn man ihn auf 1.6Ghz taktet:

http://dl.dropbox.com/u/10700321/1600mhzVibrant3.png

http://dl.dropbox.com/u/10700321/1600mhzVibrant1.pnghttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=821514

X-D

RMC
2010-12-04, 10:07:05
Ich versuche schon seit einer halben Stunde erfolglos mein Galaxy S mit Samsung Kies per Bluetooth zu verbinden (für Froyo-Update), ich krieg dauernd die Meldung

"Das Gerät hat die Verbindungsanfrage abgelehnt"

Was prinzipiell schon mal aus 2 Gründen nicht stimmen kann, weil

1. Gar keine Anfrage mehr kommt
2. Nur am Anfang eine Anfrage kam und ich diese selbstverständlich akzeptiert habe.


Ich seh aber nicht wieso Kies auf diesem Zustand beharrt ohne eine neue Anfrage zu schicken. Ich hab die aktuellste Kies-Version.

Kann wer helfen?

Cubitus
2010-12-04, 10:38:20
Ein Firmware update über Bluetooth :freak: Du bist mutig..
Warum nimmst du nicht das USB-Kabel?

RMC
2010-12-04, 10:56:18
Ein Firmware update über Bluetooth :freak: Du bist mutig..
Warum nimmst du nicht das USB-Kabel?

Ich habs nicht mehr -.-

Cubitus
2010-12-04, 13:16:16
Im Prinzip reicht ein stinknormales Mini USB Kabel,
keine externe Festplatte mit Mini-USB kabel zur hand?
Oder ein Bekannter der aushelfen könnte?
Ansosnten sind die Kabel ja nicht teuer.

Mark
2010-12-04, 13:30:01
gelöscht

RMC
2010-12-04, 13:31:18
Hab mittlerweile eins aufgetrieben. Kies sagt mir aber, es gäbe keine Firmewareupdates :ugly:

Mark
2010-12-04, 14:14:06
gelöscht

hmx
2010-12-06, 23:12:57
Hallo!

Ich habe jetzt auch ein Galaxy i9000 und dazu mal eine Frage. Ist es sehr wichtig den Akku beim ersten Mal wirklich 14 Stunden voll aufzuladen? Ich habe das nämlich irgendwie vergessen. Oder ist das heutzutage nicht mehr so?

RLZ
2010-12-07, 11:10:20
Die Zeiten in denen solche Akkus mit 0.1C geladen wurden sind zum Glück vorbei.
Ein kompletter Ladevorgang ist unter 2 Stunden erledigt.

Mark
2011-02-01, 08:54:11
gelöscht

EL_Mariachi
2011-02-02, 23:04:19
http://romkitchen.org/

there we go!

(für alle die in Sachen Firmware inzwischen die Übersicht verloren haben)


PS: der Bios Bootscreen ist endsgeil! :D

Blaze
2011-02-05, 14:20:18
Ich empfehle Darkys Rom (http://darky.ficeto.com/), zusammen mit Docs Rom aus der Romkitchen das einzige was wirklich absolut stabil seinen Dienst tut.

Ringwald
2011-03-22, 19:47:04
Lassen sich neue Geräte eigentlich auch Rooten bzw. Flashen?
Und stimmt es das es Probleme mit GPS geben soll?
Außerdem, was für eine Tasche könnt ihr den empfehlen?
Sowas
http://cgi.ebay.de/Exkl-Bugatti-Handy-Tasche-Samt-Samsung-I9000-Galaxy-S-/320636232533?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa768a355
nur in günstiger wäre nicht schlecht. Kann aber nichts finden :-/
Hab mir gerade die Tasche gekauft, vielleicht ist es für mein HTC Magic ganz gut.

Marbleearth
2011-03-23, 00:41:19
Der Preis von aktuell 359€ inkl. Versand ist echt nett, aber kommt ja auch bald der Nachfolger. Schwierig. Bin Echt am Überlegen, war eigentlich die ganze Zeit am Warten auf das Galaxy S2, aber wenn das Galaxy S1 neu jetzt für rund 350€ zu haben ist... hier gibts ja wenigstens keine Unterschiede AMOLED/SLCD mit den neuen Margen. Je länger ich warte, desto günstiger das S1, und desto näher das S2 ^^

Ringwald
2011-03-23, 17:29:59
Also mal so gesagt, ich kenne jetzt direkt keine Situation wo mir ein Dual-Core beim Android helfen wurde. 1Ghz allein ist schon ziemlich crazy, wenn man überlegt wie simple die meisten Apps sind.

Ich frag übrigens nochmal da bisher noch keiner geantwortet hat:

Lassen sich neue Geräte eigentlich auch Rooten bzw. Flashen?
Und stimmt es das es Probleme mit GPS geben soll?

EL_Mariachi
2011-03-23, 18:17:06
1. ja es gibt nen 3-Tasten Fix für neuere SGS Geräte - Flashen mit Odin geht also!

2. ja stimmt, die gab es mal... wurde aber afaik ab 2.2 gefixed!

.

Ringwald
2011-03-23, 18:42:33
Und 2.2.1 ist schon in Deutschland erschienen, richtig?

gisbern
2011-03-23, 19:40:51
ja!

Ringwald
2011-03-23, 20:00:20
nice ;)

Didi Bouzul
2011-03-23, 20:07:17
Sehr sehr bald gibts Gingerbread aka 2.3 - ;)

EL_Mariachi
2011-03-24, 13:52:40
"sehr bald" gibts das seit gefühlten 3 Monaten... :D

gisbern
2011-03-24, 15:42:04
das kommt 100 pro erst nach m Verkaufsstart vom S2

urfaust
2011-03-24, 21:02:21
Irgendwie müssen die Koreaner ja den Dualcore finanzieren ^^


Wenn man zum ersten Mal ein neues Smartphone berührt, hinterlässt es in der Regel einen Eindruck. Das ist beim Samsung Galaxy S 2 auch der Fall. Doch eigentlich sollte der erste Eindruck auch positiv sein. Das ist beim Galaxy S 2 hingegen nicht der Fall. Billiges Plastik domminiert die Rückseite des Gerätes. Es fühlt sich an, als würde man ein Kinderspielzeug in der Hand halten. Der brillante, 4,3 Zoll große Bildschirm stellt die Schrift zwar deutlich dar, hat aber bei den RGB Farben eine unnatürliche, grelle Übersättigung. Und warum Samsung noch immer auf WVGA (800 x 460) setzt, ist absolut unverständlich. Sowohl das iPhone als auch das Motorola Atrix bieten eine qHD Auflösung.

Ersteindruck: Samsung Galaxy S 2 – Plastikspielzeug trifft Technik (http://www.gizmodo.de/2011/02/15/mwc-ersteindruck-samsung-galaxy-s-2-%E2%80%93-plastikspielzeug-trifft-technik.html)

user77
2011-03-24, 21:14:49
mich stört das plastik vom Galaxy 1 gar nicht, habe noch keine (nennenswerte) Kratzer, es knartzt nicht und ist vergleichsweise leicht.

Galaxy S 118g
iphone 4 137g
Desire HD 164g

Userxy
2011-03-24, 21:45:55
Die meisten Leute benutzen doch sowieso irgendeine Hülle.

urfaust
2011-03-25, 10:35:07
ich werde das 4G gewiss nicht mit einer Hülle verschandeln,
es ist kratzfest und ich habe keine Empfangsprobleme sodass ich einen Bumper bräuchte.

Aber so einem hässlichen Plastikbomber würde ich schon ein Kondom überziehen. :biggrin:

Ich bin wirklich kein Apple Fanboy, aber das iPhone ist schon unique *sabber*

Ringwald
2011-03-25, 13:31:40
das kommt 100 pro erst nach m Verkaufsstart vom S2

Vielleicht sogar mit Touchjizz 4.0? :smile:

Ringwald
2011-03-31, 19:34:11
Mal ne Frage, wie kann man Spiele ala Replica Island spielen, so ganz ohne Trackball?

EL_Mariachi
2011-04-04, 20:58:09
links rechts bewegungen via Neigungs Sensoren...
und dann halt den dicken blauen knopf drücken für die Sprungdüsen!

also denk ich mir mal so! Hab es selbst noch nicht probiert...

https://www.youtube.com/watch?v=Gzvndy9MXUw&feature=player_embedded#at=27

Ringwald
2011-04-04, 21:35:17
Ach so die Spiele haben noch optional Gestensteuerung, beim HTC Magic geht Replica Island zbsp. nur mit den Trackball.
Na gut zu wissen :smile:

PS: Dachte schon der Thread wäre tot ;(

Ringwald
2011-04-10, 17:48:53
Mal ne Frage, wenn man diesen Lagfix macht, wird dann alles formatiert/gelöscht?

RMC
2011-04-10, 19:10:16
Andere Frage:

Unter "Kontakte" gibts ja auf der rechten Seite eine "Schnellzugriffsleiste" (ich nenns mal so) welche die Anfangsbuchstaben anzeigt und wenn man über die drüberfährt springt er gleich zu den Einträgen mit dem Buchstaben. Soweit so praktisch.

Seit Android 2.2 hab ich jetzt statt manchen Buchstaben immer einen Punkt eingetragen, das schaut dann zB so aus:

A
.
C
D
.
E
F
G
.
I

In dem Fall gibts zB kein "H". Wenn ich drüberfahre nimmt er das H auch nicht sondern springt von G gleich zu I. Das dumme ist, ich hab aber Einträge mit H und wirklich jedesmal ärgere ich mich über den Scheiß, dass ich nicht zu den Einträgen kommen die mit H beginnen.


Lässt sich das irgendwie fixen?

Mark
2011-04-10, 19:22:23
gelöscht

RMC
2011-04-10, 19:40:20
Probier mal die Sortierungseinstellung zu ändern

Die Sortierung funktioniert einwandfrei, die Kontakte sind alle da, auch die Anzeige "Nachname-Vorname" funktioniert mit der Sortierung. Ich habs trotzdem mal geändert und wie zu erwarten war hat sich nichts getan. Imho hat das nichts mit dem Problem zu tun. Diese Leiste lässt einfach Buchstaben weg, vielleicht aus optischen Gründen (Leiste sonst zu lang)? :/

Ringwald
2011-04-10, 20:59:57
Nein, die Daten werden gesichert und nach der Konvertierung wiederhergestellt

Kann ich dann mit OCLF noch Updaten, falls Gingerbread über KIES erscheint?

EL_Mariachi
2011-04-15, 10:32:06
Andere Frage:

Unter "Kontakte" gibts ja auf der rechten Seite eine "Schnellzugriffsleiste" (ich nenns mal so) welche die Anfangsbuchstaben anzeigt und wenn man über die drüberfährt springt er gleich zu den Einträgen mit dem Buchstaben. Soweit so praktisch.

Seit Android 2.2 hab ich jetzt statt manchen Buchstaben immer einen Punkt eingetragen, das schaut dann zB so aus:

A
.
C
D
.
E
F
G
.
I

In dem Fall gibts zB kein "H". Wenn ich drüberfahre nimmt er das H auch nicht sondern springt von G gleich zu I. Das dumme ist, ich hab aber Einträge mit H und wirklich jedesmal ärgere ich mich über den Scheiß, dass ich nicht zu den Einträgen kommen die mit H beginnen.


Lässt sich das irgendwie fixen?


das ist mit 2.2.1 behoben... ist ein BUG!

.

Ringwald
2011-04-15, 21:39:45
Es kommt wohl die Tage lecker Lebkuchen

http://666kb.com/i/bso4yp811ecsgwh1l.png

EL_Mariachi
2011-04-16, 12:22:02
ist heute da...

2.3.3 (I9000XWJVB)

www.samfirmware.com

(bei einigen wohl auch schon über Kies)


.

Ferengie
2011-04-16, 13:35:22
Klappt eigentlich der Personal Hotspot mit Telekoms Call&Surf Tarif?
Telekom verbietet zwar das Surfen mit dem Notebook, aber verhindern wie beim Iphone können sie das doch nicht?

Didi Bouzul
2011-04-16, 14:22:51
Super Smartphone, aber die Akkulaufzeit koennte besser sein. Angeblich soll Gingerbread neue Stromsparfeatures mit sich bringen. Wenn man zusätzlich die Taktung des Prozessors runtersetzt, koennte die Autonomie akzeptabel werden. Ich bin gespannt. Auf Kies (Deutschland) tut sich bislang noch nichts.

Werewolf
2011-04-16, 14:35:59
Der Akku aus der Armani-Version soll merklich besser sein und sogar bestellbar.

Ringwald
2011-04-16, 16:44:28
@1650mhA Akku

Hier ein Fazit aus dem Android Hilfe Forum:

Also ich hab jetzt diese Woche spaßeshalber mal den alten 1500er wieder drin.
Wobei "alt" falsche Wort ist, der ist jetzt mit der Woche volle 3 Wochen in Nutzung, die ganze letzte Woche hatte ich den 1650er benutzt.

Grundsätzlich merke ich so gesehen keinen Unterschied ... diese 10% "Mehrleistung" sind echt schwer zu bemerken, weil es einfach wenig sind. Auf 10% hat der 1650er Akku eben "nur" 1% mehr Leistung. Diese 10% mehr Leistung bemerkt man relativ gering auf den Tag gesehen. Eher ist das Nutzungsverhalten verantwortlich.

Wenn ich wie heute 2h Angry Birds in der Arbeit zocke (hehe) dann ist der akku so oder so total flott leer, da helfen 10% mehr/weniger nicht viel.
Läuft das Handy rein im Standby Betrieb sind 10% sicherlich einige Stunden mehr an Betrieb je nach Empfang, da kann das ganz anders ausfallen aber wenn man das Handy stark nutzt und der 1500mah Akku noch neuwertig bzw. nur wenige Monate alt ist bemerkt man bei intensiver Nutzung keinen richtigen Unterschied.

Es ist im Grunde zwar ein gutes Gefühl mit dem 1650er, ist einfach etwas leistungsstärker aber wirklich spüren tue ich das nur bedingt, wie gesagt beim bissl zocken oder starker Nutzung geht der Akku so oder so blitzschnell in die Knie. Und schlussendlich passt man sein Nutzungsverhalten unbewusst dem Akkustand an ... wenn der Akku unter 50% ist setz ich die Helligkeit von ~10% auf 0% runter.
Generell merk ich das die Helligkeit ein enormer Akkufresser ist aber ist natürlich auch schon lange klar .. keine neue Wissenschaft aber slebst geringe Helligkeitsunterschiede fressen sichtbar mehr akkuleistung aber find die Bildqualität selbst bei 10% Helligkeit einfach so wunderschön

Wer ernsthaft mehr Akkuleistung braucht ist mit dem 2700 MoMax Akku defentiv besser aufgehoben, der 1650 mah Akku ist als Austausch für den 1500er 1A aber so recht groß ist der Unterschied defenitiv nicht.

Daher ist es echt fraglich wie manche da gigantische Unterschiede haben, entweder ist ihr alter Akku von anfang an schlecht geweßen, das Nutzungsverhalten ist abgeweicht aber rein vom logischen hat er nur 10% mehr und max. noch die Differenz wo beim alten Akku durch die Monate hinweg "verloren" gegangen ist aber da würde man mit einem neuen 1500mah Akku genauso positive Wirkung verzeichen.

Wer einen neuen Akku braucht kann aber zuschlagen, muss man hald selbst wissen ob man 8 € für 1500 mah oder 25 € für 10% mehr Leistung investieren möchte oder manz ahlt gleich 35 € für den 2700 mah Akku mit neuem Backcover und integrierten Tischständer

Im Prinzp Vodoo, da bringt es mir am Display die automatische helligkeitsanpassung abzuschalten.

Didi Bouzul
2011-04-19, 13:33:53
Warum ist das update via Kies immer noch nicht vorhanden? Skandal! :mad:

hmx
2011-04-19, 14:14:08
@1650mhA Akku

Hier ein Fazit aus dem Android Hilfe Forum:



Im Prinzp Vodoo, da bringt es mir am Display die automatische helligkeitsanpassung abzuschalten.

Das kann ich auch mit dem neuem Akku. ;)
Es sind nur 10%, aber Kleinvieh macht auch Mist.

TheGoD
2011-04-19, 14:30:21
Wo bekommt man den Original-Samsung-Akku (1500mhA) den möglichst günstig?

Crazy_Chris
2011-04-22, 15:38:36
Ich überlege mir jetzt noch ein Galaxy S i9000 zu kaufen. Der Preis ist ja in den letzten 2 Monaten gut gefallen. Was meint ihr? Lohnt sich das noch oder unbedingt die neue "Dual-Core" Generation mitnehmen? :confused: Allerdings zahle ich dann sicher auch 200€ drauf. :freak:

nomadhunter
2011-04-22, 16:00:06
Wenn dir das Galaxy S gefällt und du nicht mehr als 320€ ausgeben willst, greif zu. Meiner Meinung nach gibt es in dem Preissegment kein besseres Android-Telefon. Das S2 ist in jeder Hinsicht besser (größeres Display, mehr Subpixel, dünner, genau so leicht, Dual-Core, mehr Takt, TouchWiz 4), aber kostet halt mindestens 200€ mehr und wird erst in 2-4 Wochen ausgeliefert.

Ringwald
2011-04-23, 12:31:53
Größeres Display ist doch ein Nachteil, als ob 4" nicht schon pervers genug wären :freak:
Gibt es eigentlich irgendwo berichte ob DualCore bei Android irgendwas bringt?

nomadhunter
2011-04-23, 17:57:50
Kommt immer drauf an, wie groß und schwer das Handy am Ende ist. Eigentlich kann man nie genug Bildschirm haben, solange das Ganze noch bequem in die Tasche passt. Das Galaxy S2 ist dünner und minimal leichter als das Galaxy S. Leider halt 1,9 mm breiter (66,1 mm), aber nicht so breit wie z.B. ein Desire HD (68 mm). Das S2 müsste ich deswegen noch gut in die Hosentasche bekommen - so wie zur Zeit das Galaxy S. Noch mehr wär mir dann auch zu viel.

Bezüglich Verarbeitungsqualität werden sich am Galaxy S2 wieder die Geister scheiden. Samsung setzt halt auf leicht und dünn mit viel Plastik, während die HTCs schwerer, dicker aber wertiger sind (viel Metall). Mir persönlich gefällt der Samsung-Ansatz, die Handy-Rückseite schau ich mir eh nie an - aber das muss jeder für sich entscheiden.

EL_Mariachi
2011-04-24, 22:54:44
also ich wollt mal loswerden, daß c0llal0 nen neues Rom am Start hat...

v3.1

wer nicht auf das Kies Update warten möchte... sollte sich das mal anschauen!
Hier steht beschrieben wie... Ist super einfach!

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/95766-anleitung-jvb-gingerbread-2-3-3-jvb-root-dbt-ext4-modding-theming.html


hier gibts die Addons: (das Rom kommt ziemlich nackig daher)

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/90892-rom-24-04-11-c0llal0-rel0ad3d-v3-1-xwjvb.html


und hier der XDA Devs Thread dazu... (ist leider noch nicht up2date)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1037682





.

TheGoD
2011-05-02, 18:08:25
Hi,
bekomme übermorgen das SGS, welches Custom Rom würdet ihr mir den empfehlen? Dachte an Doc's Rom Kitchen mit Speedmod-Kernel oder Darky 10 RC? Bei beiden besteht ja die Möglichkeit Voodoo-Sound zu nutzen. Sind Voodoo-Colours und der Sharpness-Fix auch empfehlenswert?

Bezüglich der Absicherung 3-Finger-Recovery und Download-Modus bin ich informiert, wie sieht mit mit dem Risiko aus die IMEI zu verlieren? Kann diese irgendwie exportiert werden oder ist dies unnötig? Ok, gerade im "How-to-thread" das hierzu der efs-ordner kopiert werden muss.

Würdet ihr gleich ein Gingerbread-Rom flashen oder erstmal bei Froyo bleiben? Wenn ein paar kleinere Dinge nicht funktionieren ist das kein Problem, möchte aber natürlich nicht dauernd mit FC's zu kämpfen haben...

Hab nun desöfteren gelesen das ein Lagfix nicht mehr umbedingt notwendig ist. Hat dieser den irgendwelche Nachteile außer dass das Filesystem dann nicht mehr Stock ist?

EL_Mariachi
2011-05-02, 23:11:56
schau Dir dein Stock SGS doch erstmal an, bevor Du ans flashen denkst... :)

.

Didi Bouzul
2011-05-02, 23:43:02
Customroms sind imho überbewertet. Froyo 2.2.1 hat alles was das Herz begehrt und ist wirklich flink.

Avalox
2011-05-03, 09:42:43
Gibt es eigentlich irgendwo berichte ob DualCore bei Android irgendwas bringt?

Das einzige Android welches im vollen Umfang eine DualCore Unterstützung hat ist das Android 3.0. Android 2.4 soll nachlegen.
Ich denke ein Android 2.2 ist nur in der Lage verschiedene Aufgaben des Betriebssystems zu verteilen. Threads von Anwendungen werden gar nicht verteilt. Hat also durchaus noch Potential.

Neosix
2011-05-03, 10:39:20
Avalox hat 3.0/2.4 auch GPU beschleunigte Oberfläche? Das war doch immer einer der größten Kritikpunkte, dass die Oberfläche nie die Geschwindigkeit von iOS erreichen wird solange die GPU nicht mitbenutzt wird. Hat sich da was getan? Man liest irgend wie nix dazu.

Avalox
2011-05-03, 11:10:20
Avalox hat 3.0/2.4 auch GPU beschleunigte Oberfläche? Das war doch immer einer der größten Kritikpunkte, dass die Oberfläche nie die Geschwindigkeit von iOS erreichen wird solange die GPU nicht mitbenutzt wird. Hat sich da was getan? Man liest irgend wie nix dazu.

Doch Android 3.0 hat wohl eine GPU beschleunigte Oberfläche. 2.4 muss man ja relativieren. Vermutlich ist ja Version 2.3.3 die eigentliche 2.4. Aber dort hat man keine GPU beschleunigte Oberfläche, ebenso wie bei der aktuellen 2.3.4 Version nicht. Diese Versions/Namens Geschichte ist ja bei Google ganz schrecklich.
Wenn ich mal mutmaße, dann wird erst mit der Zusammenlegung vom Pad und Smartphone Android auch letzteres zu einer GPU Beschleunigung der Oberfläche kommen.

Neosix
2011-05-03, 12:51:11
...Wenn ich mal mutmaße, dann wird erst mit der Zusammenlegung vom Pad und Smartphone Android auch letzteres zu einer GPU Beschleunigung kommen.

Gitbs dazu irgend eine Roadmap oder Zeitplan? Wann soll es passieren?

Avalox
2011-05-03, 13:44:32
Gitbs dazu irgend eine Roadmap oder Zeitplan? Wann soll es passieren?

Na für das Q3 2011 ist ja immer vom Honeycomb 3.0 Nachfolger die Rede gewesen.
Eine entsprechend offizielle Roadmapquelle kenn ich nicht.

Dabei muss man natürlich bedenken, dass Android auf ARM Geräten nichts ist, was man so einfach per Update installieren kann. Android bietet ja eine variable Plattform, um zum guten Teil Hardware abstrahierte APPs laufen zu lassen. Dieses ist nötig, da sich die Geräte in der Hardware doch sehr stark unterscheiden können. Die Hersteller entscheiden dann selbst, ob sie ein Update anpassen und überhaupt anbieten.

Die entsprechende Version soll wohl Ice Cream Sandwich heißen, ob in Version 3.1 oder 4 steht wie der Termin wohl noch offen.

Nightspider
2011-05-04, 17:05:12
Wann erscheint denn das Galaxy s2 in Deutschland und wer von euch wird es sich holen?

Wie schätzt ihr die Leistung des DualCores mit 1,3 Ghz ein, im Gegensatz zum Apple A5?

TheCounter
2011-05-04, 18:03:24
Ich werd nächste Woche meinen Vertrag verlängern und es mir dann gleich bestellen. Kommen soll es in der KW21 (T-Mobile). Kanns kaum erwarten :)

Das S2 löst mein Satio ab, das letzte SE Handy das ich gekauft hab; macht nur Probleme.

Nightspider
2011-05-04, 18:18:40
Was meint ihr ist an den Galaxy 3 Gerüchten von Chip.de dran?

Chrisch
2011-05-04, 22:18:42
Wann erscheint denn das Galaxy s2 in Deutschland und wer von euch wird es sich holen?

Wie schätzt ihr die Leistung des DualCores mit 1,3 Ghz ein, im Gegensatz zum Apple A5?
Amazon hatte die ersten Geräte schon auf Lager welche aber zurück zu Samsung mussten lt. deren Aussage.

Lt. einem etwas höheren Mitarbeiter bei Samsung wird man wohl ende Mai / anfang Juni mitm SGS2 in Deutschland rechnen können.
Irgendwas soll bei den deutschen Geräten geändert / upgedatet werden weswegen sich das ganze ein wenig verschiebt.

Ich hab meins mittlerweile schon in UK bestellt, dort sind die ab Lager lieferbar. Zwar teurer als in D aber noch nen Monat möcht
ich nicht mitm Ersatz Handy (Galaxy i5700) "rumgammeln".

Nen Galaxy 3 wird wohl nicht vor 2012 rauskommen, damit würde Samsung sich sonst selbst den Markt versauen ;)

Matrix316
2011-05-06, 11:43:35
Kommt immer drauf an, wie groß und schwer das Handy am Ende ist. Eigentlich kann man nie genug Bildschirm haben, solange das Ganze noch bequem in die Tasche passt. Das Galaxy S2 ist dünner und minimal leichter als das Galaxy S. Leider halt 1,9 mm breiter (66,1 mm), aber nicht so breit wie z.B. ein Desire HD (68 mm). Das S2 müsste ich deswegen noch gut in die Hosentasche bekommen - so wie zur Zeit das Galaxy S. Noch mehr wär mir dann auch zu viel.

Bezüglich Verarbeitungsqualität werden sich am Galaxy S2 wieder die Geister scheiden. Samsung setzt halt auf leicht und dünn mit viel Plastik, während die HTCs schwerer, dicker aber wertiger sind (viel Metall). Mir persönlich gefällt der Samsung-Ansatz, die Handy-Rückseite schau ich mir eh nie an - aber das muss jeder für sich entscheiden.
Also ich finde nach 4 Wochen Galaxy 9000 dass die Verarbeitung wirklich etwas besser sein könnte. Dauernd knarzt und wackelt es irgendwie. Hab mir jetzt eine Silikonhülle gekauft, da fasst es sich schon ein wenig besser an und es liegt auch stabiler in der Hand, wenn auch ein paar Gramm schwerer. Aber gerade, wenn man das Handy mal in einen Rucksack oder so verpackt, ist so ein Plastikgehäuse einfach nix.

Was ich nicht verstehe, warum man bei Android so schluderig ist und man die Bada Wave 85XX Reihe wesentlich besser verarbeitet (oder auch die Armani Version vom Galaxy). Wenn man den Inhalt vom Galaxy 9000 in das Gehäuse vom Wave II reinmachen würde, wäre das das beste Handy was man im Single Core Bereich kriegen kann. ;) Klar ein Metallgehäuse ist auch etwas schwerer, aber auch stabiler und da knarzt garnix und da braucht man auch keine Silikonhülle...

AlecWhite
2011-05-06, 12:05:51
@Matrix316

Mein SGS empfinde quasi als unkaputtbar, wo mir das schon überall runtergefallen ist. Dennoch kein Kratzer - das Plastikgehäuse mag ja haptisch nicht so das wahre sein, aber im Praxisalltag hat es sich sehr robust erwiesen. Und knarzen und wackeln habe ich auch keines feststellen können.

Kenne da hingegen viele Metallgehäuse, welche nach erstem Bodenkontakt quasi nur noch Schrott waren.

Matrix316
2011-05-06, 12:26:31
Ein Handy lässt man auch nicht fallen. ;) Also wenn ich außen auf den silbernen Rahmen oder von hinten auf die Rückseite am Rand draufdrücke, dann knarzt es schon. Irgendwann hörts dann auf, aber wenns lange genug im Rucksack war (obwohl da eine spezielle Tasche ist), fängts wieder an, wenn ichs raushole.

RLZ
2011-05-06, 14:08:22
Klar ein Metallgehäuse ist auch etwas schwerer, aber auch stabiler und da knarzt garnix und da braucht man auch keine Silikonhülle...
Warum braucht man bei einem Metallgehäuse keine Silikonhülle?
Ein Metallgehäuse ist nach meiner Erfahrung nach viel empfindlicher?
Mein Handy hat ohne Schutzhülle auch schon ein paar mal den Abflug gemacht und auch wenns Steinboden war ist nichts passiert. Es ist in der Hosentasche auch schonmal bei ein paar Schrauben gelandet, aber das Galaxy sieht nach nem halben Jahr noch wie neu aus. :up:
Ich bin froh, dass Samsung die Kunststoffvariante gewählt hat, weil ich es als besseren Kompromiss ansehen. Wackeln kann ich auch nicht nachvollziehen, Knarzen, wenn man es provoziert, schon.

user77
2011-05-10, 16:47:14
habe jetzt seit 7 tagen CM7 2.3.4 oben und bin hellauf begeistert. Akku hält seit dem vorletzten Update auch 2 Tage!

ibo85
2011-05-11, 01:47:46
habe jetzt seit 7 tagen CM7 2.3.4 oben und bin hellauf begeistert. Akku hält seit dem vorletzten Update auch 2 Tage!
hast du einen link dazu? wenn möglich eine ausführliche installationsanleitung. kann auch auf englisch sein..

nomadhunter
2011-05-11, 06:14:25
Ich bin auch hellauf begeistert. Offizielle 2.2.3 JVH mit Voodoo-Kernel. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber gegenüber der original 2.2.1 hat sich die Akkulaufzeit im Standby mindestens verdoppelt. Ich hab noch nicht ausführlich getestet, aber wies aussieht, hält mein Galaxy S jetzt 4 Tage oder noch länger im reinen Standby-Betrieb. Vorher waren das eher 2 Tage. :eek:

user77
2011-05-11, 08:50:39
hast du einen link dazu? wenn möglich eine ausführliche installationsanleitung. kann auch auf englisch sein..



Diese Datein brauchst du:

- EZ Base 2.0 per ezodin flashen mit bootloaderupdate

- EZOdin - http://insanity.rollus.net/EZbase/EZOdin.exe
- EZbase.pit - http://insanity.rollus.net/EZbase/EZbase.pit

- EZbase-CSC-XXJV1.tar.md5 - http://insanity.rollus.net/EZbase/EZ...-XXJV1.tar.md5
- EZbase-PDA-XWJS3.tar.md5 - http://insanity.rollus.net/EZbase/EZ...-XWJS3.tar.md5
- EZbase-PHONE-XXJVE.tar.md5 - http://insanity.rollus.net/EZbase/EZ...-XXJVE.tar.md5


dann von hier (http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/) die nachfolgenden Dateien runterladen:

- kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
- update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip

- update-cm-7-05092011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip
eventuell - radio-cm-7-GalaxyS-JVO-signed.zip


und hier gehts dann weiter http://forum.cyanogenmod.com/topic/17020-all-models-cyanogenmod-7-for-samsung-galaxy-s-phones-build-20110303/

TheGoD
2011-05-12, 20:16:01
Habt ihr irgendwelche Probleme mit nicht funktionierenden Programmen unter Cyanogen?

Julius
2011-05-13, 06:54:20
Wann bekommt man 2.3.3 über Kies? Oder gibt es was officeles so zum Runderladen?
Muss ich immer alles neu einrichten?

Tommski
2011-05-13, 09:19:40
hast du einen link dazu? wenn möglich eine ausführliche installationsanleitung. kann auch auf englisch sein..

Installations Anleitung für CM7: Klick (http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/100669-cyanogenmod-7-gingerbread-2-3-4-a.html)

für die Istallation braucht man den ClockWorkMod das geht am besten per SpeedMod Kernel: Klick (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/59494-sammelthread-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.html)

Flash Anleitung für Odin 1.3: Klick (http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/34403-firmware-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1-a.html)

FAQ zum Flashen usw. Klick (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html#post930352)

Infos zum Offiziellen 2.3.3 von Samsung: Klick (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/60120-gingerbread-rollout-fuer-das-sgs-angeblich-teilweise-ueber-kies-fuer-dbt-verfuegbar.html) Aktuelles auf der letzten Seite

Julius
2011-05-13, 09:33:07
Vielen Dank!

Nightspider
2011-05-13, 18:42:53
Na wer hat hier schon das Galaxy S2?

Paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht. :)

Wie ist denn die Akkulaufzeit verglichen zwischen S1, S2 und iPhone 4?

Chrisch
2011-05-15, 10:59:53
Moin,

habs seit Montag hier. Akkulaufzeit ist bei mir ähnlich wie beim SGS1 (ca 30Std. bei guter
Benutzung, Inet permanent aktiv, Emails werden alle 30Min abgerufen, Daddeln, Surfen usw).

Aktuell hat das SGSII aber mit einem Bug in Android 2.3.3 zu kämpfen welcher auch gut an
den Akku nagt.

Wie es im Vergleich zum IPhone 4 ist weiß ich nicht, hatte nie nen Apple Produkt und werde
ich wohl auch nie haben.

Samsung scheint mittlerweile auch was Updates angeht dazu gelernt zu haben, zumindest gab
es in der Zeit die ich es besitze schon 2 Firmwareupdates :D

Display, Haptik und das "feeling" sind wesentlich besser als beim SGSI.

Die Camera macht für eine Handy Cam ganz gute Fotos, hier nen Foto vom Hund bei normalen
Lichtverhältnissen.

http://www.abload.de/thumb/2011-05-1311.07.571jsh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-05-1311.07.571jsh.jpg)

Hier nen Displayvergleich SGSII (800x480) -> Motorola Atrix (qHD 940x520)

http://www.abload.de/img/p1060384_1bk6q.jpg -> http://www.abload.de/img/p1060383_1ojc9.jpg

Öhm ja, und hier das Gerät selbst :)

http://www.abload.de/img/p1060249yj62.jpg

http://www.abload.de/img/p10602433m7r.jpg

Solltest irgendwelche bestimmten Fragen haben, dann frag :D

ABIDAR
2011-05-15, 14:34:17
"Nexus S" oder "Galaxy I"?

Hatte jemand bereits die Gelegenheit diese beiden Geräte zu vergleichen?

nomadhunter
2011-05-15, 15:56:32
Hier nen Displayvergleich SGSII (800x480) -> Motorola Atrix (qHD 940x520)

http://www.abload.de/img/p1060384_1bk6q.jpg -> http://www.abload.de/img/p1060383_1ojc9.jpg

Das Atrix hat kein echtes qHD, sondern nur qHD-PenTile. Das Galaxy S2 hat also die höhere Subpixelauflösung (ca. 11% mehr) und sieht deswegen im Bild auch etwas glatter/sauberer aus. Deutlich wird das am "unruhigen" Grün und "ausgefransten" Text auf dem Atrix. So sah das Galaxy S1, ebenfalls PenTile, bei Nahaufnahmen auch aus.

Wie empfindest du denn die Größe im Vergleich zum S1? Das S2 ist ja leider etwas breiter, dafür aber dünner und minimal leichter (2g). Passt es genauso in die Hosentasche oder schwieriger?

Chrisch
2011-05-15, 16:11:16
Ich muss ehrlich sagen das die Größe überhaupt nicht stört. Es liegt sehr gut in der Hand (und ich
keineswegs große Flossen) und passt auch hervorragend in die Hosentasche, es ist auf jedenfall
nicht störend.

dildo4u
2011-05-15, 18:06:12
[GALAXY S II] Official Live Demo -- HD

http://www.youtube.com/watch?v=4n2Kp4ekWNs&hd=1

SentinelBorg
2011-05-23, 09:29:16
Wäre es nicht sinnvoll, die Beiträge zum Galaxy S2 in einen eigenen Thread zu bewegen? Ich denke über das Gerät wird man sich noch länger unterhalten.

Julius
2011-05-27, 10:31:38
Ich hab schon langsam einen "Android" Hass. Mein Samsung Galaxy S sagt immer noch das kein Update oder neue Firmware gibt. Das ist doch super nervig. Es ist ja schön das Update gibt aber so macht man sich das auch wieder ein Stück weit kaputt.

siluro
2011-05-27, 10:39:59
Ich hab schon langsam einen "Android" Hass. Mein Samsung Galaxy S sagt immer noch das kein Update oder neue Firmware gibt. Das ist doch super nervig. Es ist ja schön das Update gibt aber so macht man sich das auch wieder ein Stück weit kaputt.

warum flahst du es nicht mit odin?

mfg

siluro

Henroldus
2011-05-27, 10:40:54
Ich hab schon langsam einen "Android" Hass. Mein Samsung Galaxy S sagt immer noch das kein Update oder neue Firmware gibt. Das ist doch super nervig. Es ist ja schön das Update gibt aber so macht man sich das auch wieder ein Stück weit kaputt.
nun, mit Android hat das wenig zu tun, das ist die Updatepolitik von SAMSUNG

TheGoD
2011-05-27, 23:04:46
Xda-Mitglied Chainfire hat einen OpenGL-Wrapper geschrieben der es unter anderem erlaubt Tegra 2 exklusive Spiele auf anderen Smartphones zu nutzen. Dieses Youtubevideo zeigt einige Tegra 2 Spiele auf einem SGS:
http://www.youtube.com/watch?v=WISSND6691M&feature=youtube_gdata_player

Und hier der original Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1087427

Julius
2011-06-02, 21:47:50
Ich bekomm immer noch kein udpate angezeigt. Mach ich was falsch oder dauert das so lange?

Didi Bouzul
2011-06-02, 22:39:52
Habe seit zwei Tagen das offizielle 2.3.3 über Kies bezogen, allerdings habe ich mein Galaxy in Belgien gekauft (Endung "pro"). Ich muss sagen, es ist noch geschmeidiger als 2.2.1 und die Batterie hält einwenig länger durch das bessere Energiemanagement. Ansonsten kein Unterschied. Doch, die Batterieanzeige ist jetzt grün.

clockwork
2011-06-03, 01:03:47
Ich oute mich auch mal als S2 Besitzer.

Silent3sniper
2011-06-03, 01:06:54
Wo kann ich Autogramme beziehen?

TheCounter
2011-06-03, 16:46:24
Ich oute mich auch mal als S2 Besitzer.

Du glücklicher ;)

Ich muss noch bis mindestens Mitte Juni warten, da das S2 erst ab dann bei T-Mobile verfügbar ist ;(

TheCounter
2011-06-07, 12:35:05
So hab heute mein S2 bekommen! Wahnsinns Gerät :up:

Bis ich mich da wieder zurecht finde dauerts. 1080p MKV's laufen aber schonmal ohne Probleme :up:

Scoty
2011-06-07, 14:31:47
Wer jetzt ein S2 holt wird sich in 4-5 Monaten schon wieder ärgern da dann das S3 kommt.

dildo4u
2011-06-07, 14:35:15
Wer jetzt ein S2 holt wird sich in 4-5 Monaten schon wieder ärgern da dann das S3 kommt.
S2 kommt genau 1 Jahr nach dem S1 vor Mitte 2012 kommt da nix Neues.

Scoty
2011-06-07, 15:10:14
Sagt wer? Es kommt das S3 im Herbst was von Samsung auch bestättigt wurde.

dildo4u
2011-06-07, 15:12:20
Sagt wer? Es kommt das S3 im Herbst was von Samsung auch bestättigt wurde.
Das Nexus 3(Google Fon gebaut von Samsung) kommt nicht das S3.Von den Specs her wirds nicht besser werden nur wird dort das neue Android OS mit drauf sein was das S2 als Update bekommt.
Ist das gleiche Spiel wie beim S1 und Nexus S.

Scoty
2011-06-07, 15:25:41
Soll mit dem erscheinen des iPhone 5 kommen:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/394998/Geruecht-Samsung-Galaxy-S3-mit-1-8-GHz-CPU-kommt-im-Herbst

Nightspider
2011-06-07, 15:53:56
Soll mit dem erscheinen des iPhone 5 kommen:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/394998/Geruecht-Samsung-Galaxy-S3-mit-1-8-GHz-CPU-kommt-im-Herbst

Bist ja ein ganz schlauer, das du die Gerüchte für Voll nimmst.
Beim iPhone gibts auch nach jedem neuen Modell Gerüchte, dass das nächste Modell nur ein halbes Jahr später kommt.

Bei Samsung könnte ich mir kürzere Abstände zwischen 2 Modell zwar eher vorstellen, als bei Apple.
Dennoch sind das bisher nur wilde Spekulationen.

Scoty
2011-06-07, 15:58:55
Das war damals noch ein Gerücht. Von Samsung selbst gibt es ja inzwischen die Bestättigung. Finde jetzt denn Link nicht aber kannst ja Anrufen bei Samsung oder ne Mail schreiben.

Nightspider
2011-06-07, 16:02:31
Hab grad angerufen und die haben gesagt, das kein S3 dieses Jahr kommt. :biggrin:

Scoty
2011-06-07, 16:08:18
Kann sicher nicht sein.

Nightspider
2011-06-07, 16:09:03
Ruf halt auch an und lass es dir bestätigen. ;D

TheCounter
2011-06-08, 09:53:25
Das S3 ist für Frühjahr 2012 geplant.

Also ich finde immer mehr gefallen am S2.

Kies air finde ich absolut genial. Per Browser über WLAN auf das Phone zugreifen und alles verwalten :eek:

Jetzt brauch ich nur noch ne zusätzliche 32GB SD Karte :)

SentinelBorg
2011-06-09, 09:42:58
Das S3 ist für Frühjahr 2012 geplant.

Also ich finde immer mehr gefallen am S2.

Kies air finde ich absolut genial. Per Browser über WLAN auf das Phone zugreifen und alles verwalten :eek:

Jetzt brauch ich nur noch ne zusätzliche 32GB SD Karte :)
Hab gestern meine Patriot 32 GB Class 10 Karte (http://www.heise.de/preisvergleich/a621648.html) eingebaut, funktioniert gut und erreicht im SD Tools Benchmark 11.5 MB/s Write und 21.5 MB/s Read.

Nightspider
2011-06-09, 15:31:05
Hab gestern meine Patriot 32 GB Class 10 Karte (http://www.heise.de/preisvergleich/a621648.html) eingebaut, funktioniert gut und erreicht im SD Tools Benchmark 11.5 MB/s Write und 21.5 MB/s Read.

Reicht das echt, für so ein modernes DualCore Smartphone?

Hab keine Ahnung was iPad 2 und Co. für Datendurchsatz beim Flash Speicher haben aber 11.5 und 21,5 klingen wenig.

Am Ende wird man spätestens ein Jahr später bei der nächsten Generation gebremst.

user77
2011-06-09, 15:34:14
wie kann ich die geschwindigkeit der sd karte am sgs 2 messen?

Eco
2011-06-10, 13:37:12
Sagt wer? Es kommt das S3 im Herbst was von Samsung auch bestättigt wurde.
http://www.engadget.com/2011/05/30/samsung-teases-4g-tablet-for-2011-galaxy-s-iii-in-first-half-of/

USS-VOYAGER
2011-06-10, 21:35:03
Habe mir heute im MM das s2 geholt. weiss einer wie ich den browser so einstelle das er mir die normalen seiten anzeigt und nicht die wap mini seiten? Und kann man die sms sich normal anzeigen lassen und nicht mit diesen sprechblasen?

Ringwald
2011-06-10, 21:40:16
Ich hab jetzt Gingerbread drauf, welche Datei muss ich für den Root verwenden?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

edit
Habs schon, es war die CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip

TheCounter
2011-06-12, 13:57:11
Hab auf meinem S2 nun Lightening 1.3 drauf :up:

Das erweitert das S2 nochmal um einige gute funktionen und vor allem funktioniert auch endlich Samsung DIVE (Handy über das internet sperren, finden, tracken etc.).

USS-VOYAGER
2011-06-12, 16:40:04
Weiß keiner wo ich einstellen kann das der Browser mich nicht immer auf die WAP Seiten weiterleitet?

TheGoD
2011-06-14, 00:58:46
Dolphin HD draufmachen, dort kannst du den User Agent einstellen und somit zum Beispiel den Desktop Chrome stimulieren.

Henroldus
2011-06-21, 09:40:28
Das Update auf 2.3.3 klappt auf meine Galaxy S über kies nicht :(
er erkennt eine neue Firmwareversion, läd diese herunter, jedoch beim Übertragen aufs Phone bleibt Kies bei 0% hängen und hat keine Verbindung mehr.Das Galaxy warnt derweil vom USB-Kabel getrennt zu werden. nach 2h hab ichs trotzdem gemacht und Kies abgeschossen.
Bootet zum Glück normal, aber nach wie vor mit Froyo. über WLAN gibts das Update noch nicht.
Jemand ne Idee? (Kiesversion akuell von der Homepage)

-nUwi-
2011-06-21, 09:48:43
In der Hannoverschen Allgemeinen war heute ein Bericht darüber, dass die Sparkassen und Volksbanken hier die neuen EC Karten demnächst einführen werden, womit eine Bezahlung von Beträgen unter 20€ ohne Pin und nur durch vorbeiführen der Karte an einem Lesegerät möglich ist.

In diesem Zusammenhang wird auch das Samsung Galaxy II erwähnt, welches mit einem Update im Herbst ebenfalls mit diesem Zahlungsverfahren kompatibel sein soll. Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob es sich hierbei um ein Hardwareupdate handelt, oder die Miniantenne bereits verbaut ist und durch ein Update aktiviert wird.

Weiß jemand hierzu genaueres?

Rente
2011-06-21, 10:24:22
Laut einem etwas ausführlichen Test in der c't ist in den aktuellen Galaxy SII noch kein NFC-Chip verbaut, eventuell kommt er aber in Zukunft noch dazu.

Thoro
2011-06-21, 15:20:34
Falscher Thread! Hier geht´s um´s Galaxy S!

Henroldus
2011-06-22, 12:59:32
Push
Das Update auf 2.3.3 klappt auf meine Galaxy S über kies nicht :(
er erkennt eine neue Firmwareversion, läd diese herunter, jedoch beim Übertragen aufs Phone bleibt Kies bei 0% hängen und hat keine Verbindung mehr.Das Galaxy warnt derweil vom USB-Kabel getrennt zu werden. nach 2h hab ichs trotzdem gemacht und Kies abgeschossen.
Bootet zum Glück normal, aber nach wie vor mit Froyo. über WLAN gibts das Update noch nicht.
Jemand ne Idee? (Kiesversion akuell von der Homepage)

vanBroesel
2011-06-22, 13:24:04
@Henroldus

Ich hab die 2.3.3 per Odin 1.7 geflasht. Hatte vorher schon Froyo JPY per Odin aufgespielt.
Hier meinte Kies dann immer, das Gerät kann nicht geflasht werden.
Laut Android-Hilfe braucht man eine ganz bestimmte Froyo Version für die 2.3.3 über Kies, die hast du ja scheinbar auch.
Hatte aber Schnauze voll und hab wieder Odin genommen.
Der folgende Thread erklärt dies etwas: Klick (http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/111921-firmware-2-3-3-17-05-2011-i9000xxjvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html)
Hab die JVI MIT Bootloadern genommen.
Sehr wichtig ist, das du in der Recovery (Lautstärke hoch + OK, dann einschalten)- und Download (Lautstärke runter + OK, dann einschalten)-Modus kommst, sonst Finger weg von Odin.
Lies bitte dort auch die FAQ durch: Klick (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html)
Seit dem Update zeigt Kies an, dass ich die neueste Version habe.

Reneval
2011-06-23, 13:23:02
Beitrag übers S2 in den Smartphone-Thread verschoben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8801774&postcount=525

Henroldus
2011-06-29, 09:08:10
Das Update auf 2.3.3 klappt auf meine Galaxy S über kies nicht :(
er erkennt eine neue Firmwareversion, läd diese herunter, jedoch beim Übertragen aufs Phone bleibt Kies bei 0% hängen und hat keine Verbindung mehr.Das Galaxy warnt derweil vom USB-Kabel getrennt zu werden. nach 2h hab ichs trotzdem gemacht und Kies abgeschossen.
Bootet zum Glück normal, aber nach wie vor mit Froyo. über WLAN gibts das Update noch nicht.
Jemand ne Idee? (Kiesversion akuell von der Homepage)
Ich antworte mir mal selbst:
Da ich den offiziellen Weg gehen wollte, hab ich Kies nochmal unter Windows XP(vorher Win7 64Bit) installiert, damit gelang das Update.
Nun läuft Android 2.3.3 soweit problemlos.
Mal schauen, wie sich die Akkulaufzeit entwickelt hat.

The Heel
2011-06-29, 11:07:45
ich hab inzwischen gingerbread 2.3.4. akkulaufzeit ist verbessert im vergleich zu 2.2.1. leider geht mein bluetooth nicht mehr. jemand ne idee woran das liegen könnte?

siluro
2011-06-29, 11:51:35
hi,

schaumal da http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/111650-firmware-2-3-4-03-06-2011-i9000xxjvp-odin-root.html unter 6. nach!


mfG

siluro

Thorin
2011-07-04, 13:55:27
wie ist es eigentlich wenn man sich jetzt ein samsung galaxy s kauft kann man es ohne probleme rooten oder ist es bei einigen versionen nicht möglich?
Kriegt man bei einem gerooteten samsung immer die neueste android version und wenn ja läuft sie problemfrei?

RMC
2011-07-31, 11:25:48
Endlich ist 2.3.3 auch auf meinem Galaxy S drauf. Kies hat bei mir bisher nichts gefunden gehabt, obwohl es laut Meldungen bereits schon seit Monaten verfügbar sein soll. Dasselbe endlose Dahinsiechen wie bei 2.2 im Herbst. Kies ist und bleibt eine Dreckssoftware und die Updatepolitik ist unter aller Sau.

Mit 2.3.3. fühlt sich das Galaxy S wesentlich schneller an. Mit 2.2 hatte ich echt Performanceprobleme quer durch alle Apps und Anwendungen durch, damit ist jetzt wohl Ende.

Trotz des positiven Ersteindrucks über das Update fühl ich mich grad so als hätte ich das veraltete WindowsXP für mich entdeckt, während die Welt schon auf Windows 8 wartet :rolleyes: Zum Kotzen, aber das ist leider der Preis für die billige und gute Hardware. Will man up-to-date sein, braucht man wohl ein Nexus direkt von Google.

The Heel
2011-07-31, 12:10:23
hi,

schaumal da http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/111650-firmware-2-3-4-03-06-2011-i9000xxjvp-odin-root.html unter 6. nach!


mfG

siluro

danke dir! habs eben erst gesehen, aber es funzt :)

Matrix316
2011-08-05, 13:00:29
Endlich ist 2.3.3 auch auf meinem Galaxy S drauf. Kies hat bei mir bisher nichts gefunden gehabt, obwohl es laut Meldungen bereits schon seit Monaten verfügbar sein soll. Dasselbe endlose Dahinsiechen wie bei 2.2 im Herbst. Kies ist und bleibt eine Dreckssoftware und die Updatepolitik ist unter aller Sau.

Mit 2.3.3. fühlt sich das Galaxy S wesentlich schneller an. Mit 2.2 hatte ich echt Performanceprobleme quer durch alle Apps und Anwendungen durch, damit ist jetzt wohl Ende.

Trotz des positiven Ersteindrucks über das Update fühl ich mich grad so als hätte ich das veraltete WindowsXP für mich entdeckt, während die Welt schon auf Windows 8 wartet :rolleyes: Zum Kotzen, aber das ist leider der Preis für die billige und gute Hardware. Will man up-to-date sein, braucht man wohl ein Nexus direkt von Google.


Freu dich nicht zu früh. Ich hab mit 2.3.3. ab und zu den bekannten Bug, dass das Android OS Amok läuft und der Akku ruckzuck leer ist. Das passiert meistens, wenn man mindestens eine neue Anwendung installiert. Ist mir aber auch schonmal passiert, nach dem ich die Navi Funktion benutzt habe.

Ich hätte am liebsten wieder die letzte Froyo Version. Die lief eigentlich stabil und schnell.

Matrix316
2011-08-13, 12:48:10
jetzt hatte ich die Tage wieder das Problem:

Handy am Abend aufgeladen.
Danach etwas Angry Birds gespielt und kurz im Internet gewesen.

Am nächsten Morgen war der Akku runter auf 36% - von ca. 9x am Abend noch. Und das ohne WLAN, ohne GPS, ohne garnix. Android OS war aber bei 50% Akkuverbrauch.

Gibts denn eigentlich einen einfachen Weg um wieder auf die Offizielle letzte 2.2.1 Version zu kommen? Weil irgendwie macht das keinen Spaß mit dem Drecks Gingerbread. Btw. die Performance war unter Froyo eigentlich nicht schlechter.

dildo4u
2011-08-13, 14:02:40
Samsung Galaxy S Plus auf Lager 1.4Ghz Android 2.3

http://www.amazon.de/gp/product/B005908VZC/ref=s9_simh_bw_p23_d1_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1PS2T0TS5S51QH8XZR36&pf_rd_t=101&pf_rd_p=248108627&pf_rd_i=571954


Browser test: Galaxy S II vs. Galaxy S Plus vs. Optimus 2X

http://www.youtube.com/watch?v=CCUkYyfBx4w&hd=1

Pappenheimer
2011-08-15, 20:42:41
jetzt hatte ich die Tage wieder das Problem:

Handy am Abend aufgeladen.
Danach etwas Angry Birds gespielt und kurz im Internet gewesen.

Am nächsten Morgen war der Akku runter auf 36% - von ca. 9x am Abend noch. Und das ohne WLAN, ohne GPS, ohne garnix. Android OS war aber bei 50% Akkuverbrauch.

Gibts denn eigentlich einen einfachen Weg um wieder auf die Offizielle letzte 2.2.1 Version zu kommen? Weil irgendwie macht das keinen Spaß mit dem Drecks Gingerbread. Btw. die Performance war unter Froyo eigentlich nicht schlechter.

mach dir doch die 2.3.4 drauf. soweit ich weiß kannst du die xeu version nehmen die dann auch per kies updatebar ist wenn was neueres kommen sollte. mit 2.3.4 gibt es den akku drain bug nicht mehr.

Matrix316
2011-09-28, 13:19:07
Habe jetzt mittlerweile probiert den USB Debug Modus einzuschalten, und WLAN Standby auf niemals, und seit da gabs kein Drain, kein Black Screen und kein reboot mehr, auch wenn ich vom Market was installiere. Allerdings ist das erst seit 2 Tagen aktiv. ;)

Vorher hatte ich mal 2 Wochen lang Ruhe, bis ich zwei Apps aktualisiert hatte und dann es wieder mit Reboots bzw. Blackscreen losging.

MartinB
2011-12-11, 22:55:41
Was ist denn zur Zeit die beste Rom bzgl. Akkulaufzeit und Kamera?

Ich benutze seit langer Zeit MIUI, aber in den neusten Versionen ist die Akkulaufzeit mekrlich zurückgegangen und die Kamera ruckelt bei 720p Aufnahmen.

Wie schauts mit CM7 aus? Oder doch lieber Vanilla?

=Silence=
2011-12-12, 14:08:39
wie bekomme ich den ein custom rom auf das galaxy s? habe mir vor 2 wochen eins gekauft und habe leider keine erfahrung mit smartphones / roms etc *schäm* ...

Matrix316
2011-12-12, 15:33:46
Such einfach bei google nach Samsung und Odin. ;)

Ich hab jetzt letztens nach langem Nachdenken und Überlegen wieder auf 2.2.1 zurückgeflasht und seit dem keine Abstürze, Reboots oder ähnliches mehr erlebt. (nach dieser Anleitung: http://androidadvices.com/update-samsung-galaxy-s-gt-i9000-to-stable-froyo-xwjs7-2-2-1/ )

EL_Mariachi
2011-12-12, 16:29:06
also ich hab seit ne gefühlten Ewigkeit die Stock XXJVS drauf ( 2.3.5 )
Dazu den Dark Core 4.0 und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen!

@=Silence=

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/

Du solltest aber bissl Zeit haben Dich in das Thema einzulesen...

Empfehlen kann ich Darky's, Goatrip und das Tornado Rom!
Bin aber mit den Stock Roms + Root bisher eigentlich am Besten gefahren...

...

=Silence=
2011-12-12, 17:45:38
ich danke euch zwei, werde ich mir mal anschauen :)

Thunder99
2011-12-16, 12:27:20
Hab gerade eine "neue" Firmware auf sammobile.com endeckt:

"GT-I9001 I9001BOKP4 ## 2.3.5" von T-Mobile (November 2011)

Ist das nun wirklich die 2.3.5 oder die 2.3.4 Version?:

"GT-I9001 I9001XXKP4 ## 2.3.5 Open Europa 2011 July" (was eigentlich 2.3.4. sein sollte?!

sun-man
2011-12-20, 11:24:04
Kennt einer das Angebot vom Tschibo? 49€ Zuzahlung, o2 Standardtarif.
Ich suche was für meine Frau. Eigentlich wollte die noch was kleineres, hat sich aber eigentlich von Galaxy S Plus überzeugen lassen.

dildo4u
2011-12-30, 19:57:06
Update 30.12.2011 19:45 Uhr

Wie die koreanische Nachrichtenseite Daum berichtet (Google Translate), wird Samsung das Update in Form eines sogenannten Value Packs verteilen. Dabei soll es sich um eine abgespeckte Version von Android 4.0 sowie einer „Light“-Version von TouchWiz handeln. Welche Funktionen genau wegfallen sollen, ist allerdings noch nicht bekannt. Samsung habe auch über ein vollständiges Android-4.0-Update mitsamt TouchWiz, aber ohne Kunden-Support nachgedacht. Letztendlich habe man sich aber dagegen entschieden.

http://www.computerbase.de/news/2011-12/samsung-ueberdenkt-update-entscheidung/