Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdoms of Amalur: Reckoning - Neues Openworld RPG von EA


Seiten : 1 [2]

Mephisto
2013-04-06, 12:05:07
Kann man den Grafikeffekt permanenter Effekte irgendwie abstellen? (z.B. "Ätherischer Wächter")
Das Wabern + kreisende Kugeln mitten im Bild nervt auf Dauer. :ucrazy4:

So ähnlich wie beim ausblendbaren Helm, der aber trotzdem aktiv ist.

deepmac
2013-04-06, 18:02:50
Tolles Spiel wenn man einmal bei origin alles eingerichtet hat, habs für 7,00 Euro ausn Saturn, gibts eine Möglichkeit, etwas intensiver der Hauptquest zu folgen?

Dr.Doom
2013-04-07, 11:38:22
[...] gibts eine Möglichkeit, etwas intensiver der Hauptquest zu folgen?Was meinst du mit einer intensiveren Verfolgung des Hauptquests? :confused:

Ich würd' aber erstmal innerhalb von Dalentarth bleiben und den Bereich komplett leerquesten und erst im Anschluss Detyre und die Erathell-Ebenen besuchen.
Wenn man zuviel zwischen den drei grossenen Bereichen (westlich vom Fluss) herumwechselt, friert man sich die Gegnerstufen auf einem zu niedrigen Level ein und hat dann später nur noch Gegner, die zig Stufen unter einem sind (graue Bezeichnung/Namen): das wird dann zu schnell zu einfach - und dann langweilig. Und das sage ich als jemand, der schwerer Spiele auf den Tod nicht ausstehen kann... ;)


Holy Shit, kann das denn sein? :eek:
Ich hatte meinen Charakter Shepard genannt. Jetzt bekomme ich eine neue Quest, ich soll in Gothart in der Kiste besondere Sachen abholen. Da liegen dann Shepards Rüstungsteile drin. Ich denke noch, netter Gag, denen den Namen meiner Spielfigur zu geben, rüste sie aus, und zu meinem großen Erstaunen sieht die verdammt nach N7 aus! :freak: Ich denk ich fantasiere.

Ich schaue dann im Web nach den Sets, und da gibt tatsächlich eine ME3 Rüstung im Spiel; die Einzelteile heißen alle Shepards xyz! Hat die mir EA spendiert?

http://666kb.com/i/ccpvi46dincicjnem.pngDu kannst auch die Demo von Amalur einmal durchspielen und dann für's Hauptspiel ein paar Gegenstände freigeschaltet bekommen. Für'n kleinen Zauberer zum Beispiel sind dann passable lilane Chakrams in der Truhe in Gorhart.

Wenn du die Mass Effect 3 Demo spielst, bekommt man ganz gute Dolche für einen Anfängerdieb.

EDIT: Das sind aber nur nette Goodies aus denen man relativ schnell rauswächst, aber für den etwas zähen Anfang durchaus nicht schlecht.



Kann man den Grafikeffekt permanenter Effekte irgendwie abstellen? (z.B. "Ätherischer Wächter")
Das Wabern + kreisende Kugeln mitten im Bild nervt auf Dauer. :ucrazy4:

So ähnlich wie beim ausblendbaren Helm, der aber trotzdem aktiv ist.Ich habe den Schutzzauber immer auf einem Hotkey und (de-)aktiviere ihn immer bei Bedarf.
Da der Schutzschild auch in der PC-Version verbugt ist (wie bei der XBox), kommt man eh nicht drumrum - nach einem Gespräch mit einem NPC regenerieren sich die Kugeln nicht mehr, wenn sie verbraucht wurden. Der Schild muss dann einmal abgeschaltet und wiederaufgebaut werden.

Der Hotkey-Platz (ich spiele mit XBox-Pad) ist nicht vergeudet, da ich ohnehin nur vier Zauber brauche: Schutzschild, Frank der Skelettheini, Eissplitter und das Geschoss zum Blitzdingsen. Die Feuerzauber sind viel zu stark, langweilig. Elementare Wut (oder wie das heisst) ist mir zu kompliziert.
Das meiste Geschmeiss wird eh mit Chakram und Zauberstab vernichtet.

Dr.Doom
2013-04-07, 11:45:12
*doppelt*

deepmac
2013-04-07, 17:47:46
Danke Dr.Doom, so ein Tip mein ich, wie man am besten bei der Auswahl der Quests vorgeht. Übrigens läuft das Spiel erstaunlicherweise im feinsten nvidia 3dvision sogar mitner GTX260:smile:

Mephisto
2013-04-07, 18:57:05
EDIT: Das sind aber nur nette Goodies aus denen man relativ schnell rauswächst, aber für den etwas zähen Anfang durchaus nicht schlecht.Danke, aber darum ging's ja nicht bei meinem Beitrag. Wie groß ist wohl die Chance, daß jemand seinen Charakter zufällig Shepard nennt, ohne Wissen von diesen Crossover Aktionen? Das war der Hammer, hatte mich voll erwischt! :umassa:

Mephisto
2013-04-09, 18:50:30
Da der Schutzschild auch in der PC-Version verbugt ist (wie bei der XBox), kommt man eh nicht drumrum - nach einem Gespräch mit einem NPC regenerieren sich die Kugeln nicht mehr, wenn sie verbraucht wurden. Der Schild muss dann einmal abgeschaltet und wiederaufgebaut werden.Ja, leider.
Außerdem ist es dämlich, daß die Schutzkugeln meinen, Kisten und Hühner zerstören zu müssen. :freak:

Dr.Doom
2013-04-09, 19:36:04
Ja, leider.
Außerdem ist es dämlich, daß die Schutzkugeln meinen, Kisten und Hühner zerstören zu müssen. :freak:Ich find' das praktisch, da ich normalerweise nicht an einer Ansammlung von Kisten vorbeigehen kann ohne diese zu zerbröseln. Mit dem Kugel-Schutzschild muss man dann nur einfach dran vorbeilaufen und die Kugeln zerstören die Kisten automatisch. :ugly:

Mephisto
2013-04-10, 18:01:13
Kann man irgendwo die aktuellen Werte für Resistenzen (Elementar-) sowie Mana- und Lebensregeneration sehen?

Dr.Doom
2013-04-10, 22:43:37
Kann man irgendwo die aktuellen Werte für Resistenzen (Elementar-) sowie Mana- und Lebensregeneration sehen?
Nö - mehr ist aber besser. ;)

Mephisto
2013-05-02, 13:05:45
Wow, habe da jetzt schon über 120h rein gebuttert! :eek:
Kann jemand was zum AddOn "Die Legende von toten Kel" sagen? Lohnt das?

Mephisto
2013-05-09, 12:27:25
Bin durch nach 149h.
Hat mir wirklich gut gefallen, kann's trotz mancher Schwächen jedem Action-RPG Fan empfehlen, insbesondere bei dem niedrigen Preis!

Knacki99
2013-05-09, 18:44:00
Ein Patch ist nie erschienen, richtig? Wie ist die Buglage? Kann man das beruhigt spielen oder macht das Spiel (auch Questtechnisch) Probleme? Kann man Downsamplen?

Mephisto
2013-05-09, 18:51:28
IMO keine Bugs außer http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9723889#post9723889 unten, der Schutzzauber. Keine Abstürze o.ä. in der ganzen Zeit. Extem stabil und zuverlässig!

Mephisto
2013-05-10, 10:12:07
Vielleicht doch noch Kommentare zu den AddOns? :) Preis/Leistung?

Lurelein
2013-05-10, 11:05:19
Vielleicht doch noch Kommentare zu den AddOns? :) Preis/Leistung?

Toten Kel kann man eigentlich ohne Einschränkungen empfehlen. Ordentliche Spielzeit und recht umfangreich.

Die anderen DLC sind leider nicht wirklich das Geld wert.

Mephisto
2013-05-10, 11:26:52
Danke, kaufe ich dann im nächsten Sale.

Iceman346
2013-05-10, 12:18:49
Ich hab zwar irgendwann mal beide größeren DLCs gekauft aber bisher nur Teeth of Naros angespielt. Das fügt auch nen ziemlich großes Gebiet der Welt hinzu und scheint recht ordentlichen Umfang zu haben.

Spielerisch halt more of the same. Quests annehmen, Dungeon leeren, Quest abgeben, aber das dürfte bei Dead Kel ja nicht anders sein.

Mephisto
2013-05-10, 12:39:32
Wird das Level-Cap angehoben? Bin Lvl 39 atm.

sandokan
2013-05-18, 09:08:26
Ich habs mir jetzt auch mal geholt (PS3, die Gamemechanics dürften aber ja unverändert sein) und hab das Problem dass es mir "zu einfach" ist.
Ich zock eh schon kaum noch was (also wenig Übung) und habs auf schwer angefangen, weil ich schon gelesen hab, dass es auf normal zu einfach ist.
Nach 25 Stunden Spielzeit bin ich jetzt aber noch nicht gestorben und bis auf eine Situation nicht mal ansatzweise in die Nähe des Ablebens gekommen.

Wird das noch schwerer? Oder bleibt das so? Ich hatte das Gefühl für mein bisheriges "nicht sterben" nicht mal groß was machen zu müssen. Bislang einfach durchgerannt und alles umgekloppt. Ohne großartige Taktik einfach draufhauen.
Im Moment fehlt irgendwie die Motivation weiter zu machen...! Ansonsten gefällt mir das Ganze von der Welt her echt toll, würde das gern noch weiter erkunden. Aber nur so durchlaufen macht irgendwie keinen Spass, wenn man nicht ab und an gefordert wird. ;(

Mephisto
2013-05-18, 09:38:14
Es gibt da anscheinend Schierigkeits-Mods, siehe hier (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=29479576&postcount=14). Allerdings führt der Link in dem Posting ins Leere; mußt halt mal suchen.

sandokan
2013-05-18, 09:42:21
Es gibt da anscheinend Schierigkeits-Mods, siehe hier (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=29479576&postcount=14). Allerdings führt der Link in dem Posting ins Leere; mußt halt mal suchen.

Thx, aber ist auf der PS3 ja eher schwierig zu implementieren ;)

Wird das Ding jetzt noch schwerer zum Ende hin oder nicht? :confused:

Mephisto
2013-05-18, 10:02:47
Ah so, PS3 hatte ich überlesen. Kauf Dir vielleicht für 'nen Zehner oder Fünfer die PC-Version?

Ich fand es für mich auf "Normal" nicht zu leicht; ich wollte lieber die Welt erkunden, als im Kampf dauernd zu sterben.

Dr.Doom
2013-05-18, 10:14:58
Wird das Ding jetzt noch schwerer zum Ende hin oder nicht? :confused:Nö, Adrenalinjunkies spielen Dark Souls. ;)

Iceman346
2013-05-18, 10:27:10
Das Spiel ist leider viel zu leicht und bleibt auch so. Wenn man viele Sidequests mitnimmt ist man irgendwann derbe überlevelt (da die Gegner nicht mitleveln) und klatscht alles im Vorbeigehen weg. Da hilft auch der höhere Schwierigkeitsgrad nicht.

Es sollte noch ein Patch herauskommen welcher da was dran ändert, aber bevor das passieren konnte ist 38 Studios untergegangen.

sandokan
2013-05-18, 11:28:55
Nö, Adrenalinjunkies spielen Dark Souls. ;)

Demon Souls hab ich Platin, Dark Souls hat mich bislang nicht so gepackt und nach 60 Stunden erstmal bei Seite gelegt...;)

Es muss ja nicht so fordernd sein...! Ich hätte nur gern ein klein wenig Herausforderung. Im Moment ist das einfach nur Button-Mashing ohne Sinn und Verstand.

@Iceman
Thx, hab mir sowas schon gedacht. Ok dann werd ich das wohl verkloppen. Schade drum, prinzipiell ein tolles Spiel...

Dr.Doom
2013-05-18, 12:10:34
Deswegen find ich das auch ok so. :ugly:

Johnny Rico
2013-05-18, 15:23:49
Es gibt da anscheinend Schierigkeits-Mods, siehe hier (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=29479576&postcount=14). Allerdings führt der Link in dem Posting ins Leere; mußt halt mal suchen.

hab die links gefunden
heartstone mod
https://www.dropbox.com/sh/fmftcephsxvn83e/-mRiTE9kgV

https://www.dropbox.com/sh/fmftcephsxvn83e/BSlA2-1l6R/YSA_Youngneils_amalur_mod.docx

http://www.mediafire.com/?9mn4e9mrakigzm9 100%
http://www.mediafire.com/?4h0gez904tk3671 125%
http://www.mediafire.com/?nhsk9gv07m2xobm table

ich suche noch einen deal zum game, bisher hab ich leider alle verpasst.
scheint zu bei deals auf 8$ für die complete einzupendeln.

Knacki99
2013-06-25, 10:33:55
Ist Downsampling machbar? Unter Win 8 x64 stürzt das Spiel ständig ab. Admin Rechte und Kompatibilitätsmodus brachten leider keine Abhilfe. Somit ein Fall für die Mülltonne wie es aussieht. Schade.

DrFreaK666
2013-06-28, 21:20:05
DS funktioniert und mit sweetfx holt man noch etwas aus den Texturen heraus.
Vielleicht poste ich mal ein paar pics :)

Lyka
2013-06-28, 21:24:57
Die Shepard-Sache ist super, hatte damals die Demo durchgespielt ;D das Spiel ist weiterhin so super, ich mag die Welt. Die Kamera ist zu nah dran (ich weiss, dass es mit dem Widescreen-Fix via alternative FOV geht)... aber die Kämpfe und die Welt entschädigen für das =)

DrFreaK666
2013-08-01, 01:19:33
DS funktioniert und mit sweetfx holt man noch etwas aus den Texturen heraus.
Vielleicht poste ich mal ein paar pics :)

sweetfx will irgendwie nicht mehr :freak:
Kann es mal jemand bei sich testen??

greetz

Rogue
2015-12-10, 13:30:55
*Thread entstaub*
Ich hab mir Kingdoms of Amalur vor über nem Jahr mal billig in nem Sale geschossen.
Habe dann gelesen das die Steuerung doch eher Controller erfordert.
Das will wurde also liegen gelassen bis mein Steam Link angeschafft wurde.

Ich tobe nun also seit 2-3 Wochen durch das Spiel.
So langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ichs beenden werde.

Ich bin als Mage unterwegs. Mittlerweile so lvl 25.
Versuche alle Nebenquests mitzunehmen und habe gelesen das man wegen des flexiblen Gegner-Lvl Systems andere gebiete nicht zu früh zu betreten.
Den südöstlichen Wüsten Part Detyre hab ich also noch nicht betreten.
In der Stadt Rathir kündigen sich aber schon erste Quests an Inseln zu besuchen bzw. den anderen Kontinent zu betreten.

Mein Mage Skillbaum ist schon recht voll.
Investiert man dann später in die Krieger/Schurken Bäume und schafft Hybrid-Klassen?

Das Crafting System gibt mir Rätsel auf. Ich investiere recht viel in Blacksmithing und zerlege recht viel Equipment. Trotzdem bin ich fast nie in der Lage wirklich interessante neue Ausrüstung herzustellen. Die Drops sind auch nicht das ware, habe ständig das Gefühl underequipped zu sein.

Wie stehts mit dem Diebstahl?
Damit ich nicht offiziell ein Verbrechen begehe muss ich verstohlen sein und für niemanden sichtbar? Habe schon diverse mal darauf geachtet und wurde trotzdem 5s später von der Wache angegriffen. Erkenne da irgendwie kein "so wirds gemacht".

Werden die Dungeons und Gegnertypen noch vielfältiger?
Ich muss sagen das Spiel nervt mich in der Hinsicht gewaltig.
Sehr wenige Gegnertypen und man ist ständig nur im Standard-Dungeon "Waldhöhle/Tempel/Burg" etc. unterwegs. Die Dungeons selbst wirken fast schon automatisch generiert. Eine langweilige ansammlung von Türen/Kisten/Fallen/Truhen. Man hat nirgends den Eindruck in eine "belebte/genutzte Umgebung" zu kommen, sondern fühlt sich eher in einem einfallslosen Hindernislauf.

Gibts irgendwelche guten Tipps oder pflicht-Mods / Erweiterungen die das Spiel aufwerten?
Wird das Spiel auf dem anderen Kontinent noch interessanter oder kann ichs gleich jetzt beenden?

Dr.Doom
2015-12-10, 14:22:37
Hör' gleich auf.
Wenn es dir keinen Spass macht, jeden Stein umzu drehen, in jeden Winkel zu gucken und die Höhle XYZ einfach nur zu erforschen, weil sie da ist, dann taugt das Spiel nichts.

Die Wüste Detyre(?) und das Erathrell-Gebiet nördlich davon mit den weiten grünen Ebenen, sind quasi Entweder-oder-Gebiete mit ähnlichen Gegnerstufen. Wenn man das eine Gebiet abgegrast hat, dann sind die Gegner im jeweils anderen meistens "grau". Es gibt da immer ein paar Brocken, die gelb bis rot verbleiben, aber das ist nur die Ausnahme.

Ich hab' damals auch als Magier gespielt, weil man auch als Magier gut mit normalen Waffen kämpfen konnte. So ist es abwechslungsreicher, wenn man mal nur mit diesen Chakram-Waffen kämpft oder auch mal nur zaubert, oder beides kombiniert.

Wie das mit dem Klauen war, weiss ich gar nicht mehr.
Gegenstände gebaut habe ich imo auch nicht, sondern habe nur "self-found" gespielt. (Wenn man sich eine fette Waffe baut, hat man ja auch kaum einen Anreiz, Höhle XYZ zu besuchen oder den Stein dahinten umzudrehen. ;) )

Das Spiel ist im Grunde "nur" eine Art Single Player MMO. Billige Quests, doofe NPCs (die Feiyen oder wie diese Elfen heissen -- eckelig!), aber es hat ein imo gutes Kampfsystem (hab mit Xbox 360 Controler gespielt).
Und ja, es artet in Arbeit aus, wenn man alles mal gesehen haben möchte. Aber ich bin halt der Forschertyp, der gerne durch die Gegend rennt, Steine umdreht und dabei Monster verdrischt. :ugly:

Rogue
2015-12-10, 14:33:42
Grundsätzlich mag ich ja single PvE, nur ist ja wirklich nicht viel zu "erforschen".
IN den Dungeons musst du lediglich mal in eine paar meter große Nische gehen oder bei 2 verfügbaren Wegen mal den längeren nehmen.

Die Steinhaufen/Wurzeln draussen findet man recht easy, aber da ist meist eh nur crap drin was einem das Inventar vor dem nächsten Dungeon nur vollmüllt.

Denke ich werde mal ein wenig von meinem eisernen Quests-erledigen abweichen und doch mal ein wenig mehr umherreisen.