PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdoms of Amalur: Reckoning - Neues Openworld RPG von EA


Seiten : [1] 2

iFanatiker
2010-07-20, 16:34:00
Nun ist bekannt was hinter Project Mercury bei EA steht (der Name geistert schon länger durch die Welt).

http://www.pcgames.de/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-PC-234317/News/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Neues-Rollenspiel-von-Electronic-Arts-764799/


Openworld RPG von EA:

R. A. Salvatore als Story Writer

Todd McFarlane als Visual Supervisor und Designer.

Ken Rolston (einer der Köpfe hinter Oblivion und Morrorwind) als Lead Designer

+

Big Budget

=

irgendwas was verdammt gut werden muß.

Mal schauen wie der erste Trailer wird. Ab 22. Juli gibt es diesen mit weiteren Infos auf http://www.reckoningthegame.com/ .

Lustig...nach Bioware nun ein zweites Studio bei EA welches sich um das Thema RPG kümmert. Da wird ja EA fast wieder sympathisch.

Fehlt noch ein Revival von Ultima.

Leider wieder ein Multi-Titel (PC, xBox 360, PS3)....dürften somit mal wieder als PC Spieler mit paar Nachteilen leben....

kleeBa
2010-07-20, 18:26:44
Ich lese nur "Ken Rolston" plus "Openworld RPG" und habe schlagartig jedes Interesse verloren......

mobius
2010-07-20, 18:58:10
Ich lese nur "Ken Rolston" plus "Openworld RPG" und habe schlagartig jedes Interesse verloren......

Wenn es nur etwas wie Oblivion wird, hab ich auch kein Interesse. Absolut furchtbares RPG System.
Salvatore als Storywriter ist schon beeindruckend, dann soll es wohl wirklich ein Storyspiel werden. Ich hoffe ja inständig das es ein ernstes dunkles Spiel wird. Gerade die Bücher von Salvatore fand ich besser als die stereotypischen Fantasysachen.

RMC
2010-07-20, 19:49:09
Leider wieder ein Multi-Titel (PC, xBox 360, PS3)....dürften somit mal wieder als PC Spieler mit paar Nachteilen leben....

Wenn man davon ausgeht, dass es was Großes wird, ist das heute ohne Multisupport nicht mehr machbar.


Aber es klingt jedenfalls schon interessant :) Freu mich auf den Trailer.

iFanatiker
2010-07-20, 20:03:20
Mal was von der Studio-Seite:

Project Mercury is the codename for the exciting new RPG in development by legendary game designer Ken Rolston (Lead Designer of Morrowind, Oblivion) and the team at Big Huge Games. Set in a world imagined by creative giants R. A. Salvatore and Todd McFarlane, this single player game will introduce a vast open world to explore, giving players a first look at the exciting universe of Copernicus. Project Mercury will offer unparalleled RPG combat, seamlessly integrating magical and melee attacks into an innovative and visceral experience that will satisfy gamers both old and new. Featuring hundreds of quests and countless characters, creatures, weapons, and spells, Project Mercury will provide players with endless hours of intricate, immersive, and compelling adventure. Published by Electronic Arts, Project Mercury is poised to bring gamers into an amazing new world of RPG entertainment.

Bin mal sehr gespannt auf den 22.

Dazu gibt es noch Projekt Copernicus, welches ein MMOG wird, aber in der selben Welt spielt. Hört sich alles ganz gut an. Hoffentlich halten sie zumindest Dragon Age Qualität.

Und mal was interessantes:

das ganze 38 Studios wurde gegründet von Curt Schilling (ehemaliger Superstar der MLB) welcher wohl ein begeisterter UO, EQ 1/2, WoW usw. Zocker ist und einfach als Hobby ein MMOG haben wollte. Er konnte Salvadore und McFarlane überzeugen mitzuwirken und hat wohl ordentlich Kapital und Mitarbeiter (etlicher Veteranen) für das ganze Projekt gesammelt über die Jahre. Die Welt von Amalur soll wohl in Zukunft einer ganzen Reihe an Spielen, Büchern, Comics und Spielzeug als Grundlage dienen. So zumindest die Planung.

Kingdoms of Amalur: Reckoning wird dabei von Big Huge Games entwickelt (Rise of Nations sollte einigen noch ein Begriff sein), die mittlerweile ein Tochterstudio von 38 Studios sind.

Ich lese nur "Ken Rolston" plus "Openworld RPG" und habe schlagartig jedes Interesse verloren......

Naja.... ich halte Morrorwind (mit Addons) für eines der besten RPGs auf dem Markt. Über Geschmack diskutiert man nicht. :wink::smile:

Ich hoffe ja inständig das es ein ernstes dunkles Spiel wird.

Genau darauf hoffe ich ja auch. Neben Salvatore, welcher die Story bzw. vor allem wohl die Welt "konstruiert", sitzt ja noch McFarlane im Boot und dieser hat mit diversen Comics gezeigt wie schön man "dunkle" Welt zum Leben erweckt. Allerdings dürften wir einen leichten Comic Einfluß erleben im Artwork (was nicht jedem gefallen dürfte).

Shakti
2010-07-21, 01:12:05
Ich lese nur "Ken Rolston" plus "Openworld RPG" und habe schlagartig den Bestellknopf gesucht.

L233
2010-07-21, 02:50:31
Ken Rolston

Ken Rolston? Passe.

Douglas Goodall Interview (http://www.uesp.net/wiki/General:Douglas_Goodall_Interview)

Werewolf
2010-07-21, 03:04:56
Uff, diese Unart mag ich auch nicht. Ständig Allegorien einzubauen oder "Echtweltbezüge".

Lyka
2010-07-21, 08:14:19
Ich lese nur "Ken Rolston" plus "Openworld RPG" und habe schlagartig den Bestellknopf gesucht.

+1 :D

habe beide Spiele geliebt. Wird also wieder gekauft.

Shakti
2010-08-31, 01:08:09
Die Screenshots sind ja grauenhaft, sieht aus wie wow.

mobius
2010-08-31, 01:20:03
Finde die Screenshots eigentlich recht ansehnlich. Mal gucken wann es einen Gameplay Trailer gibt.
Der Fokus scheint aber definitiv auf Action zu liegen (Cine Trailer). Episches Monsterhorden kloppen mit guter Story wär schon was feines.

daywalker4536
2011-05-16, 12:04:17
PAX 2011. Das erstemal was gehört und gesehen von dem Spiel. Sieht schonmal echt vielversprechend aus. Wann soll es erscheinen?. Ende 2011, 2012?. Habe ich das richtig gelesen das es kein MMO wird?.

http://www.gameswelt.tv/20088/kingdoms-of-amalur-reckoning/pax-east-2011-live-demo-trailer-1.html?mode=2

http://www.gameswelt.tv/20089/kingdoms-of-amalur-reckoning/pax-east-2011-live-demo-trailer-2.html?mode=2

http://www.gameswelt.tv/20090/kingdoms-of-amalur-reckoning/pax-east-2011-live-demo-trailer-3.html?mode=2

http://www.gameswelt.tv/20091/kingdoms-of-amalur-reckoning/pax-east-2011-live-demo-trailer-4.html?mode=2

http://www.gameswelt.tv/20092/kingdoms-of-amalur-reckoning/pax-east-2011-live-demo-trailer-5.html?mode=2

Konami
2011-08-28, 06:42:42
Interview von Totalbiscuit mit einem Entwickler auf der Gamescom: http://www.youtube.com/watch?v=6mMlQ9b-GhA

Na das klingt doch eigentlich ganz gut.

DrFreaK666
2011-08-28, 07:16:42
Wehe es wird ned gut... :mad:

daywalker4536
2011-08-28, 18:54:30
Auf das SPiel bin ich echt gespannt. Könnte was sehr gutes werden. Im Auge behalten.

Sir Winston
2011-09-18, 13:50:23
22 Minuten Vorstellung des Spiels durch die Entwickler (http://gamersyde.com/stream_kingdoms_of_amalur_reckoning_brigand_hall_cavern_demo-23371_en.html). Mir gefällt sehr, was da zu sehen u. von Seiten der Developer zu hören ist. Im Gegensatz zu manch anderem Pseudo-RPG-Entwickler entschuldigen die jedenfalls nicht dauernd Einschnitte mit der angeblichen Dummheit ihrer potentiellen Kundschaft...

Iceman346
2011-09-18, 17:27:46
Sieht nicht schlecht aus. Mehr Action-RPG Einschlag, aber gefällt mir.

Lurelein
2011-09-18, 17:39:08
Bei einer vernünftig angepassten PC Version kann man das im Auge behalten, ansonsten wird es ignoriert.

Sir Winston
2011-09-18, 19:16:09
Sieht nicht schlecht aus. Mehr Action-RPG Einschlag, aber gefällt mir.

Wenn es beim gezeigten bleibt allerdings nur ein aller Voraussicht nach nettes ARPG, aber es scheint ja doch einige Elemente zu geben, die da deutlich darüber hinaus gehen. Ich bin doch mal gespannt, wie sich die Dialoge im Spiel konkret auswirken und welche Freiheit man in Städten u. der bisher nicht wirklich in Szene gesetzten 'offenen Welt' dann tatsächlich hat. Es ist ja sogar von Fraktionen die Rede, wenn man genauer hinhört...

VooDoo7mx
2011-09-18, 19:25:23
Was für mich auch interessant wäre inwiefern Gegner mitleveln oder ob sie dies überhaupt tun...
Das Spiel sieht sehr gut aus, aber ich bezweifel in diesen Punkt wegen möglichst hoher Massenkompatibilität schlimmstes.

Sir Winston
2011-09-18, 23:18:02
Ich weiß ja nicht - ich sehe da komischerweise eher ein Spiel, dessen Designer eben nicht unter der falschen Flagge der 'Zugänglichkeit' die Hälfte des Contents und der Möglichkeiten einsparen. Was nicht heißt, dass es nicht auch actionorientiert wäre (per se kein Fehler) und natürlich zu diesem Zeitpunkt täuschen kann. Bin jedenfalls gespannt u. hoffe ein wenig auf eine Überraschung vom Kaliber eines 'Borderlands'...

Sir Winston
2011-09-23, 20:56:24
A Hero's Guide to Amalur (http://www.gametrailers.com/video/a-heros-kingdoms-of/721381) (Gametrailers) - knapp fünfminütiger HD-Trailer mit mehr Infos zu Fraktionen (=Gilden?) u. vor allem einer breiteren Auswahl von Eindrücken aus der Welt des Spiels.

Konami
2011-09-23, 21:02:19
A Hero's Guide to Amalur (http://www.gametrailers.com/video/a-heros-kingdoms-of/721381) (Gametrailers) - knapp fünfminütiger HD-Trailer mit mehr Infos zu Fraktionen (=Gilden?) u. vor allem einer breiteren Auswahl von Eindrücken aus der Welt des Spiels.
In dem Video sieht man's auch besonders deutlich: Die Grafik ist schon sehr, sehr WoW-mäßig. Aber an sich ist mir das lieber als ein Spiel, das versucht realistisch zu wirken, dabei aber im Uncanny Valley versinkt...

Lurelein
2011-09-23, 21:27:58
In dem Video sieht man's auch besonders deutlich: Die Grafik ist schon sehr, sehr WoW-mäßig. Aber an sich ist mir das lieber als ein Spiel, das versucht realistisch zu wirken, dabei aber im Uncanny Valley versinkt...

Sieht für mich eher nach Fable aus.

L233
2011-09-23, 22:53:15
Ich kann nicht sagen, dass die Grafik schlecht aussehen würde, aber irgendwas stört mich daran. Keine Ahnung, warum... aber irgendwas törnt mich da gewaltig ab.

Sir Winston
2011-09-24, 00:15:03
Der doch ziemlich comicartige Grafikstil dürfte freilich mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack sein. Mir gefällts jedenfalls. Und was mir auch gefällt, ist die offensichtlich hemmungslose Ausrichtung auf epische High-Fantasy. Ist ja vom Standard schon fast zur Ausnahme geworden...

der_roadrunner
2011-09-24, 05:18:07
Zu bunt, zu sauber, zu detailarm. Scheint wohl grad groß in Mode zu sein. Schade.

der roadrunner

Mordred
2011-09-24, 05:44:03
Ds hunderste "Das land ist im krieg alles dunkel grau und böse" muss nun auch nicht sein. Davon gibt es wahrlich mehr als genug.

starsnake
2011-09-25, 14:18:29
Um das zu beurteilen, finde ich es doch noch etwas früh.
Hoffentlich verlieren sie sich nicht im Klein Klein mit dem ganzen
Crafting, Combined Spells usw.

bis denne
Henning

ngl
2011-09-25, 14:47:51
Gibt es überhaupt noch Spiele wo die Gegner nicht mitleveln? Mir fällt ehrlich gesagt jetzt kein einziges ein.

Die Grundidee von Story Driven RPG für Bioware und Sandbox RPG von einem zweiten Studio gefällt mir sehr gut.

Eidolon
2011-09-25, 14:56:40
Gefällt mir, was es bisher zu sehen gibt.

Lyka
2011-09-25, 15:06:24
A Hero's Guide to Amalur (http://www.gametrailers.com/video/a-heros-kingdoms-of/721381) (Gametrailers) - knapp fünfminütiger HD-Trailer mit mehr Infos zu Fraktionen (=Gilden?) u. vor allem einer breiteren Auswahl von Eindrücken aus der Welt des Spiels.

ich finds knorke :D (y)

Der Sandmann
2011-09-25, 16:02:38
Schade. Kommt jetzt wohl doch erst 2012. Sieht aber schon sehr gut aus :)

Sir Winston
2011-09-25, 16:15:12
Dann ist man bis dahin wenigstens mit Elder Scrolls V durch. Hoffentlich zudem ein Zeichen dafür, dass hier am Feinschliff nicht gespart wird u. nicht nur ein terminliches Ausweichmanöver...

DrFreaK666
2011-11-06, 19:46:46
Hm, wirds ein Origin-Titel??

Lyka
2011-11-06, 20:05:59
Hm, wirds ein Origin-Titel??

ich wusste, dass jemand das böse O-Wort hier schreiben würde:frown:

vermutlich, aber das ist reine Spekulation

DrFreaK666
2011-11-06, 20:26:40
ich wusste, dass jemand das böse O-Wort hier schreiben würde:frown:

vermutlich, aber das ist reine Spekulation

Dann hoffe ich mal, dass bis dahin die Origin-Situation geklärt hat.
Hätte es lieber bei Steam. Mich stört schon, dass Gears of War Windows Live benötig...

Exxtreme
2011-11-06, 20:57:36
Ist mir ehrlich gesagt zu bunt. Und so wie es aussieht ist das eher Hack&Slay als ein RPG.

DrFreaK666
2012-01-04, 10:21:46
Für alle, die es noch nicht wissen:
"• Kingdoms of Amalur: Reckoning (Release: 9. Februar 2012)
Bestellen Sie jetzt Kingdoms of Amalur: Reckoning vor und Sie erhalten nach Erscheinen des Spiels einen Code, der die "Wünschelrute" freischaltet. Für den ultimativen Schatzsucher macht die Wünschelrute sämtliche Reagenzien (Pflanzen zur Trankherstellung) auf der Weltkarte sichtbar. Damit finden Sie jede Blume, jeden Strauch und jeden Pilz und können die Vorteile der Trankherstellung voll ausnutzen." (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000557153&ie=UTF8&site-redirect=de&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454#?_encoding=UTF8&site-redirect=de&tag=heaprcom0b-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454)

Hier noch das neueste Video, leider nicht mit der besten Qualität (http://www.pcgameshardware.de/aid,862392/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Kommentiertes-Gameplay-Video/Rollenspiel-Adventure/News/)

Habe leider keine Infos gefunden, ob dafür Origin benötigt wird. Mir persönlich wäre Steam lieber, da ich dort schon einige Games habe (ca. 40) und ich mir wegen einem Spiel nicht Origin installieren will.
edit:"Da das Spiel von Electronic Arts vertrieben wird und im Vorfeld schon eine Verbindung zu den Servern des Publishers angekündigt wurde, wird in dem Interview auch dieses Thema angeschnitten. Allerdings kann Miller hier alle PC-Spieler beruhigen. Seiner Aussage nach sollen die Server nur Spielinformationen an den Entwickler schicken, damit man nachfolgende Teile oder DLCs noch besser gestalten kann und außerdem kann jeder Spieler die Server-Verbindung zu EA einfach kappen. Das hat keine Auswirkungen auf das Spiel."
Ob das nun heisst, dass Origin benötigt wird??

Naja, mal schauen. Vorbestellt ist es schonmal :smile:

Iceman346
2012-01-10, 18:29:34
Am 17. Januar wirds ne Demo auf Xbox Live geben. Ob diese auch auf PC und/oder PS3 veröffentlicht wird ist nicht klar, aber dürfte wahrscheinlich sein:
http://www.joystiq.com/2012/01/10/kingdoms-of-amalur-reckoning-demo-on-xbox-live-jan-17-new-tra/

Drill
2012-01-14, 18:52:07
Gametrailers Interview mit 2 entwicklern von Kingdoms of Amalur (unter anderem Ken Rolston) in igrem Invisible Walls Podcast:
http://www.gametrailers.com/video/episode-193-invisible-walls/725760

ab ca minute 11 gehts los.

Laut dem interview wird die demo den anfang desspiels beinhalten (opening cinematic, tutorial)
und nach dem tutorial hat man 45 minuten zeit zum erforschen der welt.

Exxtreme
2012-01-15, 16:57:22
Jetzt mal ehrlich, das Spiel sieht aus wie Rift. Gleiche Farben, wirklich sehr ähnliche Animationen und der Oberbösewicht sieht aus wie Regulos mit anderen Texturen. :freak:

pck_worker
2012-01-17, 20:23:14
Demo ist veröffentlich, jedoch braucht man einen Facebook Account, um die Demo runterladen zu können... sowas nenne ich doppelte Diskriminierung. Nicht nur, dass man auf Origin angewiesen ist, nein, man muss auch noch einen Facebook Account haben...hat schon jemand ne Lösung, wie man an den Downloadlink ohne Facebook kommt?

DrFreaK666
2012-01-17, 20:35:20
Demo ist veröffentlich, jedoch braucht man einen Facebook Account, um die Demo runterladen zu können... sowas nenne ich doppelte Diskriminierung. Nicht nur, dass man auf Origin angewiesen ist, nein, man muss auch noch einen Facebook Account haben...hat schon jemand ne Lösung, wie man an den Downloadlink ohne Facebook kommt?

Ich kann dich beruhigen. Die Demo ist noch nicht raus, weder für Steam noch für Origin

[dzp]Viper
2012-01-17, 20:56:35
Ich kann dich beruhigen. Die Demo ist noch nicht raus, weder für Steam noch für Origin
Doch.. die Demo ist raus. Bei Facebook ist ein Link zu Origin :ulol:

/edit: Steam ist auch da
http://store.steampowered.com/news/7175/

DrFreaK666
2012-01-17, 21:04:12
Viper;9127720']Doch.. die Demo ist raus. Bei Facebook ist ein Link zu Origin :ulol:

/edit: Steam ist auch da
http://store.steampowered.com/news/7175/

Leider ists bei Steam überlastet

pck_worker
2012-01-17, 21:05:35
Ja, Steam ist überlastet. Lade es gerade "unfreiwillig" über Origin...

DrFreaK666
2012-01-17, 21:09:08
Ja, Steam ist überlastet. Lade es gerade "unfreiwillig" über Origin...

Weichei :biggrin:
Berichte wenigstens darüber ;)

pck_worker
2012-01-17, 21:10:48
@Viper: Du bist also nun von WoW auf Rift gewechselt?^^

pXe
2012-01-17, 21:12:32
Bei Steam hab ich keine Option zum runterladen eines Demos, nur Pre-Order:confused:

pXe

DrFreaK666
2012-01-17, 21:30:23
EA checkts irgendwie nicht :freak:

Iceman346
2012-01-17, 21:39:13
Geil, Steam ist überlastet und bei Origin krieg ich die Meldung, dass die Demo in Deutschland nicht zwischen 6-23 Uhr runtergeladen werden darf :ugly:

DrFreaK666
2012-01-17, 21:39:52
Geil, Steam ist überlastet und bei Origin krieg ich die Meldung, dass die Demo in Deutschland nicht zwischen 6-23 Uhr runtergeladen werden darf :ugly:

Und auf der 360 find ichs irgendwie nicht...

DrFreaK666
2012-01-17, 22:07:42
Steam lädt bei mir nun die Demo :smile:

Nulltarif
2012-01-17, 22:31:33
Steam lädt bei mir nun die Demo :smile:
Hier ebenfalls :).
Muss man nach Ablauf der 45 Minuten wieder von vorne anfangen, oder kann man dann gar nicht mehr spielen? Weil im zweiten Fall würde ich es morgen Abend anzocken.

Edit: Habs jetzt mal angetestet. Mit meinem EA Account eingeloggt. Leider bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die Minimap und den Lebensbalken sieht man... Beim Neustart des Spiels meint es dann irgendwie, dass der Account schon verbraucht sei oder so...
Werde es morgen aber noch mal testen.

Iceman346
2012-01-17, 23:47:24
So wie es aussieht muss man nach den 45 Minuten neu anfangen.

Habs etwas angespielt, aber nur bis kurz nach der Meldung, dass man jetzt 45 Minuten Zeit hätte (kommt quasi nach dem Tutorialsbereich). Ersteindruck ist ganz ordentlich aber nicht herausragend:

- Charaktererschaffung ist nicht weltbewegend umfangreich aber ausreichend für nen Singleplayer-RPG
- Hauptcharakter ist nicht vertont
- Grafik ist technisch veraltet aber stilistisch in Ordnung. Gesichtsanimationen sind ganz schwach.
- Die Kamera ist mir zu nah am Charakter, in Kämpfen wird sie teilweise automatisch rausgezogen um einen Überblick über andere Gegner zu ermöglichen
- Bei der Steuerung hab ich den Eindruck, dass die Anpassung an den PC eher weniger durchdacht waren. Beispielsweise muss man für diese Threads of Fate Angriffe X gedrückt halten während man kämpft (ergo zusätzlich zu WASD Bewegung) und das geht eher mäßig gut. Wird wahrscheinlich umbelegbar sein
- Menüs wirken dafür relativ ordentlich angepasst
- Das Skillsystem sieht ganz interessant aus, ein Mix aus Skillpunkte für sekundäre Fähigkeiten und einem Talentbaum für Kampffertigkeiten

Mal morgen etwas ausführlicher antesten.

Lurelein
2012-01-18, 06:16:17
Sieht ganz interessant aus und macht einen soliden Eindruck. Da ich RPGs gerne Spiele, werde ich es mir anhand der Demo wohl kaufen. Man sieht auf jedenfall die Ähnlichkeiten zu Fable. Das Art Design und die Grafik gehen zumindest in die Richtung. Die Grafik ist sicher kein Hit aber ansehbar und ausreichend.

Es gibt eine offene Charakter Entwicklung, also man wählt keine Klasse zu beginn. Durch die Skillbäume spezialisiert man sich dann. Es gibt wohl Kombos zum Freischalten, jedenfalls findet sich eine Übersicht in den Optionen. Das Menü wurde nicht für den PC angepasst, man muss sich umständlich durch Vollbild Untermenü Punkte durch klicken, bis man endlich da ist wo man hin will. Sehr umständlich gemacht, aber daran ist man ja leider mittlerweile gewöhnt :(
Die Kamera ist leider auch nicht immer optimal in den Kämpfen, das kann aber auch an den Höhlen vom Tutorial liegen, mal sehen wie es im Outdoor Bereich ist. Die Welt macht einen recht großen Eindruck von der Weltkarte her und es gibt verschiedene Settings.

Da aktuell sonst nichts anderes in der Richtung ansteht, wird es wohl seine Käufer und Fans finden. Ich werde es mir wohl auch zu Release kaufen, neues RPG Futter ist immer gut.

pck_worker
2012-01-18, 10:04:04
Also ich finde das Spiel sehr interessant. Leider ist mir aber die Demo nach der Höhle beim Treffen dieses "Ritters" gefreezed und musste es beenden. Ich werde es später nochmals probieren.

Die Grafik erfüllt ihre Zwecke, jedoch ist sie technisch nicht mehr auf dem neusten Stand. Würde fast behaupten, dass es einfach ein etwas hübscheres WoW ist ^^

Das Gameplay ist wirklich sehr flüssig und macht relativ Spaß. Leider war der erste Eindruck etwas zu kurz.

Vermutlich werde ich es mir kaufen. Nun wäre interessant zu wissen, ob man das Spiel aus dem Laden nur über Origin installieren kann. Vermutlich schon oder? Steam Spiele kann man wohl auch nur über Steam erwerben.

pXe
2012-01-18, 11:09:42
Gesehen, gelacht, gelöscht.
Genau wegen Spielen wie diesen hasse ich die ganzen Konsolen.
Durschnittliche Grafik, schlechte Animationen und ein absolut grausiges konsoliges Interface.
Um eine aufgenommene Waffe anzulegen, muss man erst Esc drücken, dann Inventory, dann Waffen usw.
Was ein Rotz, auf solch eine Art von UI Vergewaltigung hab ich einfach keine Lust mehr.

Dazu kommt dann noch dass man einen EA Account zum spielen des Demos benötigt bzw. sich erstellen muss,
die Grafik Auflösung ist nur im Hauptmenü einstellbar und wird nur für die jeweilige Unterkategorie übernommen usw.



pXe

Iceman346
2012-01-18, 11:27:39
Das Login per EA Account lässt sich überspringen, man kriegt dann nur keine in der Demo eventuell freigeschaltete Gegenstände im Hauptspiel.
Und die Schnelltaste fürs Inventar ist, wer hätts gedacht, i ;)

pck_worker
2012-01-18, 13:57:42
Zur Grafik vermute ich mal, dass nicht alle Optionen freigeschaltet sind (einige Optionen gehen nicht auf "high"?!). Da ist optisch bestimmt noch etwas machbar. Jedoch werden die "fiesen" durchsichtigen Wände, die man überall im Spiel antrifft, nicht verschwinden. Habe nun endlich die Demo durch. Damit kann man sich ja gut ne Stunde vergnügen. Denke, dass ich es mir trotzdem holen werde.

[dzp]Viper
2012-01-18, 18:40:35
Das Kampfsystem find ich ganz nett. Die Kamerasteuerung ist aber etwas komisch. Komm ich mir irgendwie betrunken vor :ulol:

Grafisch..hm.. ohne Post Processing wirkt es nicht mehr so "wohaa".. aber ist ingesamt trotzdem hübscher als mit PP.

Insgesamt würde ich der Demo 7,5/10 geben. In Ordnung aber nix besonderes.

FOE
2012-01-20, 09:08:56
Hallo,

Also ich finde die Demo / das Spiel "ganz nett"!

Schließe mich da der Meinung von [dzp]Viper an ... wirkt für mich wie ein "abgespecktes" Skyrim, weniger wie ein ARPG im Sinne von D2 oder Titan Quest.

Lurelein
2012-01-20, 10:02:12
Naja finde eher das es ein Fable 2.0 sein könnte als ein Skyrim oder ARPG.

Etwas Comichafte Grafik, kleine chars mit großen Köpfen etc.. Ich sehe andauernd ein Fable vor mir :D

Was besonderes ist es ganz sicher nicht, aber kaufen werde ich es trotzdem. Bis auf Risen 2 steht ja in naher Zukunft nichts in die Richtung an.

Iceman346
2012-01-20, 10:09:42
Wobei das Spiel vom Gameplay her bei weitem nicht so simpel ist wie Fable. Fable 3 hatte mit Rollenspielsystemen ja quasi garnichts mehr am Hut. Bei der Grafik enden dann dementsprechend die Gemeinsamkeiten.

Obs was besonderes ist/wird möcht ich rein an der Demo nicht beurteilen, die machte zwar nicht den Eindruck das hier ein riesiger Blockbuster ins Haus steht, aber man weiß ja nie was noch kommt.

Auf jeden Fall hat das Spiel etwas Pech in so kurzem Abstand mit Skyrim zu erscheinen, darum bieten sich Vergleiche ja quasi an und da dürfte Amalur (fast) durchweg nicht so gut aussehen. Das Kampfsystem find ich angenehmer als das, immer noch relativ strategielose, totklicken in Skyrim aber das wars dann auch. Trotz allem hat die Demo mir auch in einem zweiten, längeren Durchgang Spaß gemacht.

Kaufen werd ichs auf jeden Fall, dafür war der Demoeindruck gut genug.

Mordred
2012-01-20, 11:24:59
Beim aufpoppendem Schild, den zielsuchenden und sich regenrierenden Pfeilen habe ich es gelöscht.

DrFreaK666
2012-01-20, 21:46:23
Beim aufpoppendem Schild, den zielsuchenden und sich regenrierenden Pfeilen habe ich es gelöscht.

Was ist genau das problem dabei??

Mordred
2012-01-21, 06:35:02
Es ist albern, immersionsstörend und lächerlich?!

Für mich ist das exact das was ich als konsoliert ansehe. Der spielerische Anspruch tendiert gegen null und man arbeitet einen Film durch. Super.

Dabei weiß man doch schon seit Gothic 1 wie ein RPG Kampfsystem sinnvoll gelöst wird.

Lurelein
2012-01-21, 08:36:05
Es ist albern, immersionsstörend und lächerlich?!

Für mich ist das exact das was ich als konsoliert ansehe. Der spielerische Anspruch tendiert gegen null und man arbeitet einen Film durch. Super.

Dabei weiß man doch schon seit Gothic 1 wie ein RPG Kampfsystem sinnvoll gelöst wird.

Gerade das Kampfsystem aus G1 ist das schlechteste von allen PB spielen ;D

Und das Kampfsystem der PBs wird ja schon als Hardcore eingestuft, von daher wird EA sowas nie in einem Mainstream Titel bringen.

Mordred
2012-01-21, 12:40:37
Oh ja, man zielt manuell FUCKING HARDCORE :ugly:

Die Steuerung später wurde etwas besser, ja aber sämtliche PB Spiele ab Gothic 1 übertreffen diesen Mist bei weitem. Ebenso Elder Scrolls, Divinity 2, der neue Witcher hmm ja und eigentlich alles was ich kenne ^^

Dr.Doom
2012-01-21, 12:45:46
Gerade das Kampfsystem aus G1 ist das schlechteste von allen PB spielen ;DÄhm, du meinst das beste?!

Iceman346
2012-01-21, 12:54:52
Oh ja, man zielt manuell FUCKING HARDCORE :ugly:

Die Steuerung später wurde etwas besser, ja aber sämtliche PB Spiele ab Gothic 1 übertreffen diesen Mist bei weitem. Ebenso Elder Scrolls, Divinity 2, der neue Witcher hmm ja und eigentlich alles was ich kenne ^^

Über Gothic kann ich jetzt nichts sagen, da ich mit den Spielen nie warm geworden bin. Aber Elder Scrolls und Divinity 2 für ihre Kampfsysteme zu loben kann nicht wirklich dein Ernst sein oder? So gut mir die Elder Scrolls Titel auch gefallen, aber das Kampfsystem ist extrem simples totklicken.
Divinity 2 ist auf ähnlich niedrigem Niveau, zwar gibt es ein paar mehr Spezialangriffe als die 4 Powerangriffe bei Elder Scrolls aber dafür kann man garnicht blocken.

Ja, dass "aufpoppende" Schild bei Amalur ist optisch ziemlich lächerlich, aber das Kampfsystem als solches ist mit den Kombomöglichkeiten und Spezialattacken definitiv komplexer als die von Elder Scrolls und Divinity 2.

Senaca
2012-01-21, 14:19:28
fand die demo angenehm. für mich als casual gamer ganz nett :-)
ich denke ich kaufe es.

DrFreaK666
2012-01-21, 17:15:40
Oh ja, man zielt manuell FUCKING HARDCORE :ugly:

Die Steuerung später wurde etwas besser, ja aber sämtliche PB Spiele ab Gothic 1 übertreffen diesen Mist bei weitem. Ebenso Elder Scrolls, Divinity 2, der neue Witcher hmm ja und eigentlich alles was ich kenne ^^

Kingdoms... spielt sich aber auch flotter als die Gothics.
Es soll ja ein anderes Spielgefühl bieten als die andren RPGs.
Bis auf das Kampfsystem ;) hat mich das Spiel leider nicht überzeugt.
Die Grafik ist mir etwas zu bunt (und FXAA-Injection funktioniert leider nicht), ausserdem komme ich mit der Kamera nicht zurecht.
Werde es wohl abbstellen und Reviews/Patches abwarten. Schade

Lyka
2012-01-21, 17:42:40
gefällt mir: Das Kampfsystem (y)
der Rest erinnert mich an Wow^^

Exxtreme
2012-01-21, 17:59:18
Es ist albern, immersionsstörend und lächerlich?!

Für mich ist das exact das was ich als konsoliert ansehe. Der spielerische Anspruch tendiert gegen null und man arbeitet einen Film durch. Super.

Dabei weiß man doch schon seit Gothic 1 wie ein RPG Kampfsystem sinnvoll gelöst wird.
Es ist halt das D&D-Kampfsystem. Da zielt man auch nicht sondern es wird erwürfelt ob man getroffen hat oder nicht. Und nein, D&D ist nicht wirklich Konsole. ;)

sapito
2012-01-21, 18:10:29
(und FXAA-Injection funktioniert leider nicht),

FXAA über den nvidia inspector geht

DrFreaK666
2012-01-21, 18:23:01
FXAA über den nvidia inspector geht

Ich wollte mit dem Injector die Sättigung senken

Lurelein
2012-01-21, 23:35:42
Oh ja, man zielt manuell FUCKING HARDCORE :ugly:

Die Steuerung später wurde etwas besser, ja aber sämtliche PB Spiele ab Gothic 1 übertreffen diesen Mist bei weitem. Ebenso Elder Scrolls, Divinity 2, der neue Witcher hmm ja und eigentlich alles was ich kenne ^^

Das Kampfsystem von Gothic war nicht Mainstream Kompatibel, da kannst du noch so viel meckern es ändert aber nichts daran. Viele sind auch Heute noch damit überfordert, erinnere mich an etliche Gothic 2 whiner.
Ich fand Gothic auch super aber das Kampfsystem, gerade im ersten Teil, war immer sehr unausgereift.
Zum Glück bessert sich hier PB von Spiel zu Spiel.

Amalur nutzt halt ein schnelleres Kampfsystem was eher auf Action und Stats ausgelegt ist im Gegensatz zu Gothic.

Mordred
2012-01-22, 02:07:32
Es ist halt das D&D-Kampfsystem. Da zielt man auch nicht sondern es wird erwürfelt ob man getroffen hat oder nicht. Und nein, D&D ist nicht wirklich Konsole. ;)

Ich bin Spielleiter einer D&D Runde und da wäre mir außer einem natural twenty nichts bekannt was mit dem Bogen in Amalur vergleichbar wäre. Man kann in eine völlig andere Richtung zielen und trifft noch immer und das auch jedesmal dazu noch die regenerierende Muniton... Das mit D&D vergleichen finde ich schon irrsinnig.

DanielBeier
2012-01-22, 16:35:09
lol wie kann man den mist auch nur ansatzweise mit Skyrim vergleichen

beleidigung

Cowboy28
2012-01-22, 17:55:26
Naja, die Gothic-Reihe (Teil 1+2!) hat mich damals erst zum RPG-Fan gemacht, aus heutiger Sicht sind viele Dinge natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber was die Atmosphäre der Spielwelt angeht kam ich aus der inflationären Verwendung des Wortes "Wow" kaum noch raus... :smile:

Aktuell sind die TES- und Witcher Reihe die Referenz, TES punktet mit grandioser Spielwelt und The Witcher mit einem charismatischen Protagonisten und lebendig wirkenden NPC´s.

Ich träume immer noch von einem Kuchen der aus allen dreien das Beste enthält! :smile:

Kingdom of Amalur wird seine Fans finden, ist aber nach meiner Ansicht nicht der Brüller. Die Demo spielt sich nett, und ich hab schon schlimmeres gesehen, aber ich vergleiche hier zwangsläufig mit den oben genannten Titeln.

FOE
2012-01-22, 18:02:16
^^ Finde ich nicht! ;D

1. Charakter-Erstellung - sehr ähnlich
2. Wenn man in der Verfolgerperspektive spielt, dann sieht's auch ähnlich aus, bei Skyrim ist aber die Sicht mit der Maus besser steuerbar.
3. Offene Charakterentwicklung - auch eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden

Kämpfe laufen bei KoA:R etwas schneller aber und habe dafür nicht so einen Tiefgang, ist aber IMO auch Ok, für dieses Spiel.

Mir gefällt auch die Möglichkeit mit dieser "Bullet-Time" und den Finishing recht gut, passt da irgendwie ganz gut rein.

Klar, an das epische Drumherum (nicht schlecht gemeint!) von Skyrim kommt es nicht heran und auch die bunte comic-lasstige Grafik ist Geschmackssache, aber es sieht IHMO mal nach eine ganz guten Paket für mich aus, auch wenn's mal wieder schwer nach Konsolen-Konvertierung riecht.

Exxtreme
2012-01-22, 18:33:25
Kann sein, dass die Demo verbuggt ohne Ende ist? Ich nehme gleich am Anfang der Demo so ein Schwert aus'm Skelett und dann geht es nicht weiter. Die Figur bleibt in der Item-Aufnahme-Position stecken und das war's.

Lyka
2012-01-22, 18:34:33
ist mir 2x mit dem bogen passiert, bis ich mit dem Mausrad scrollte... das sagt einem aber keiner -.-

Exxtreme
2012-01-22, 18:44:30
Mausrad drehen funktioniert nicht.


Üüüüüü, RIFK. Ich musste das Schwert anlegen. Dann ging es weiter. -.-

jazzthing
2012-01-22, 19:45:55
Das steht aber eigentlich da... .

Mir hat die Demo eigentlich gut gefallen, vor allem das Kampfsystem sieht spaßig aus (hat was von God of War). Wird gekauft.

VooDoo7mx
2012-01-22, 20:08:03
Mausrad drehen funktioniert nicht.


Üüüüüü, RIFK. Ich musste das Schwert anlegen. Dann ging es weiter. -.-

Ja der elitär arrogante Hardcore Spieler der mit Casual Konsolenmüll überfordert ist, weil er es nicht schafft eine Textbox zu lesen. Welch Ironie. Herrlich.

Und ich für meinen Teil finde das Spiel sehr gut. Das Kampfsystem ist absolut genial und macht mit dem Gamepad saumäßig Spaß.
Grafisch sieht es für mich sehr schön aus, Figuren könnten besser sein, dafür mag ich die schön bunte und vom Artwork her sehr schöne Waldlandschaft. Ich kann keine grau-braunen Landschaften mehr ertragen.
Ist jetzt grafisch zwar nicht die Revolution, dafür läuft es problemlos durchgehend mit 60fps@FullHD und das extrem flüssige Gameplay macht einfach Laune.

Es kommt auch son bisl Item Sammelwut auf. Ich hab alles in der Demo abgegrast und einige Epixxx gefunden und auch 2 Teile von je 2 Sets gefunden, die übrigens auch sehr gut aussehen. Die Demo ist schon sehr umfangreich. Das Spiel selber hat Content für 100h+ da lohnt sich auch der Vollpreis. Für mich Tag 1 Kauf. ;)

Spiel hat noch nen paar Bugs was Grafik und Sound angeht und ich hab auch abnormale Ladezeiten. Aber ich hoffe das dies bis zum Release noch gefixt wird. Schwester Zelda im Dorf ist bei mir auch verschwunden obwohl der Questmarker auf der Karte war.

Es gibt auch nen Trick wie man in der Demo unbegrenzt spielen kann. Man muss einfach so 2-3 Sekunden Timer abläuft, in so eine Barriere wo man nicht weiter kann reinlaufen. Wenn dann die Textnachricht kommt das die Zeit abgelaufen ist, ploppt dann nochmal die Nachricht auf das man hier nicht weiter kommt. Dadurch wird man nicht aus dem Spiel geworfen. In der Demo ist locker Content drin um sich 5h+ zu beschäftigen.

Und ich frage mich was am Kampfsystem von Gothic jetzt so super toll oder auch komplex sein soll. Ich fand das weder schwer noch besonders anspruchsvoll. Gerade im Vergleich zu Amalur sind die Kämpfe in Gothic extrem einfach auf Schlaftabletten Niveau. Und gerade bei Gothic zählt Ausrüstung>SKill. Bei Amalur komplett umgedreht.

Hucke
2012-01-22, 20:08:59
Nette Demo. Das Kampfsystem erinnert mich ein wenig an Fable I, wenn auch bei Fable das Bogenschießen mMn interessanter war.
Alles in allem ein interessantes Spiel. Wenn es auch völlig problemlos läuft, wie es die Demo bei mir getan hat, dann muss ich doch mal überlegen ob ich nicht 50€ dafür ausgeben möchte.

Exxtreme
2012-01-22, 21:07:01
Das steht aber eigentlich da... .

Das stand eben nicht da. Da stand, dass man ESC drücken soll und ins Inventar nach neuen Gegenständen schauen soll. Das habe ich ja gemacht, es ging trotzdem nicht weiter. :D


Die Demo gefällt mir auch. Diese f*****g Gamestopper-Tooltips sollte man aber abschalten können. Ach ja, die Steuerung sollte man auch frei belegen können. Und ich bin gespannt wie es mit Speichern aussieht. Hoffentlich nicht feste Speicherpunkte.

Mordred
2012-01-23, 01:39:15
Ja der elitär arrogante Hardcore Spieler der mit Casual Konsolenmüll überfordert ist, weil er es nicht schafft eine Textbox zu lesen. Welch Ironie. Herrlich.

Und ich für meinen Teil finde das Spiel sehr gut. Das Kampfsystem ist absolut genial und macht mit dem Gamepad saumäßig Spaß.
Grafisch sieht es für mich sehr schön aus, Figuren könnten besser sein, dafür mag ich die schön bunte und vom Artwork her sehr schöne Waldlandschaft. Ich kann keine grau-braunen Landschaften mehr ertragen.
Ist jetzt grafisch zwar nicht die Revolution, dafür läuft es problemlos durchgehend mit 60fps@FullHD und das extrem flüssige Gameplay macht einfach Laune.

Es kommt auch son bisl Item Sammelwut auf. Ich hab alles in der Demo abgegrast und einige Epixxx gefunden und auch 2 Teile von je 2 Sets gefunden, die übrigens auch sehr gut aussehen. Die Demo ist schon sehr umfangreich. Das Spiel selber hat Content für 100h+ da lohnt sich auch der Vollpreis. Für mich Tag 1 Kauf. ;)

Spiel hat noch nen paar Bugs was Grafik und Sound angeht und ich hab auch abnormale Ladezeiten. Aber ich hoffe das dies bis zum Release noch gefixt wird. Schwester Zelda im Dorf ist bei mir auch verschwunden obwohl der Questmarker auf der Karte war.

Es gibt auch nen Trick wie man in der Demo unbegrenzt spielen kann. Man muss einfach so 2-3 Sekunden Timer abläuft, in so eine Barriere wo man nicht weiter kann reinlaufen. Wenn dann die Textnachricht kommt das die Zeit abgelaufen ist, ploppt dann nochmal die Nachricht auf das man hier nicht weiter kommt. Dadurch wird man nicht aus dem Spiel geworfen. In der Demo ist locker Content drin um sich 5h+ zu beschäftigen.

Und ich frage mich was am Kampfsystem von Gothic jetzt so super toll oder auch komplex sein soll. Ich fand das weder schwer noch besonders anspruchsvoll. Gerade im Vergleich zu Amalur sind die Kämpfe in Gothic extrem einfach auf Schlaftabletten Niveau. Und gerade bei Gothic zählt Ausrüstung>SKill. Bei Amalur komplett umgedreht.

Wo ist denn der Skill bei zielsuchenenden Pfeilen die immer treffen?

FOE
2012-01-23, 09:18:27
Die Demo gefällt mir auch. Diese f*****g Gamestopper-Tooltips sollte man aber abschalten können.
Naja, da der Start auch gleichzeitig ein Tutorial ist, wird man es wohl auch nicht Abschalten können!? Sobald man aber in der Open-World ist, hat man eh Ruhe.

Ach ja, die Steuerung sollte man auch frei belegen können.
Kann man doch eh auch Ändern?!

Was mir dabei eher fehlt ist, dass man ggf. eine alternative, 2. Taste einer Funktion zuordnen könnte.

Und ich bin gespannt wie es mit Speichern aussieht. Hoffentlich nicht feste Speicherpunkte.
Da laut Tastaturbelegung F5 mit "Schnellspeichern" und F9 mit "Schnellladen" gelegt sind, wird wohl auch das Speicher-System ähnlich dem von Skyrim sein, also autom. Speicherpunkte und die Möglichkeit jeder Zeit zu speichern!?


Wo ist denn der Skill bei zielsuchenenden Pfeilen die immer treffen?
Es wird ja "autom." gezielt, ein Gegner wird ja immer in den Fokus genommen und da kann man sich auch etwas weg drehten und er bleibt Anvisiert, außer es würde eine anderen Gegner in den Fokus kommen, IMO.

Exxtreme
2012-01-23, 09:46:38
Naja, da der Start auch gleichzeitig ein Tutorial ist, wird man es wohl auch nicht Abschalten können!? Sobald man aber in der Open-World ist, hat man eh Ruhe.

Hoffentlich! :D
Kann man doch eh auch Ändern?!

Was mir dabei eher fehlt ist, dass man ggf. eine alternative, 2. Taste einer Funktion zuordnen könnte.


Also ich glaube, das Bewegen konnte man in der Demo nicht ändern. Ich wollte es auf die Pfeiltasten ändern, habe die Option dafür nicht gefunden. :|

FOE
2012-01-23, 12:01:06
Also ich glaube, das Bewegen konnte man in der Demo nicht ändern. Ich wollte es auf die Pfeiltasten ändern, habe die Option dafür nicht gefunden. :|
Kann ich ATM nicht sagen ... könnte ich am Abend checken ...

Mordred
2012-01-23, 12:48:36
Es wird ja "autom." gezielt, ein Gegner wird ja immer in den Fokus genommen und da kann man sich auch etwas weg drehten und er bleibt Anvisiert, außer es würde eine anderen Gegner in den Fokus kommen, IMO.

Schon richtig aber mit Skill hat das noch immer nichts zu tun.

jazzthing
2012-01-23, 13:32:39
Der Bogen ist ja auch eine sekundäre Waffe. Und im Nahkampf muss man schon ausweichen, blocken und (davon gehe ich aus) Kombos aufbauen. Mich erinnert das Kampfsystem an God of War. Ob man viel Skill dafür braucht werden wir sehen.

Lyka
2012-01-23, 13:33:24
ich kämpfe gerne mit den Dolchen :D das finde ich knorke (y)
und die kurzen Pausen nach jedem Schlag... der Hammer

DrFreaK666
2012-01-23, 14:10:01
ich kämpfe gerne mit den Dolchen :D das finde ich knorke (y)
und die kurzen Pausen nach jedem Schlag... der Hammer

Hehe, sehe ich auch so. :biggrin:
Sollte mal den "Ablauf-Trick" von VooDoo7mx testen.


Wo ist denn der Skill bei zielsuchenenden Pfeilen die immer treffen?

Nochmal: Das Spiel bietet ein schnelles Kampfsystem. Da würde manuelles Zielen den Kampf-Fluss stören.
Und wieso du noch darauf herum reiten musst... Wenns dir nicht gefällt dann streich das game und such dir was anderes. :confused:

Mordred
2012-01-23, 14:15:33
Ich war es nicht der das hier: "Und gerade bei Gothic zählt Ausrüstung>SKill. Bei Amalur komplett umgedreht. " in den Raum gestellt hat.

Wo ist jetzt das Problem das ich wissen will wo er da Skill sieht?

DrFreaK666
2012-01-23, 14:21:09
Ich war es nicht der das hier: "Und gerade bei Gothic zählt Ausrüstung>SKill. Bei Amalur komplett umgedreht. " in den Raum gestellt hat.

Wo ist jetzt das Problem das ich wissen will wo er da Skill sieht?

Er hats allgemein gemeint, war doch ersichtlich.
Und nochmal: Es sind 2 verschiedene Kampf-Systeme.
Street Fighter spielt sich auch anders wie Virtua Fighter, trotzdem scheinen beide Systeme ihre Berechtigung zu haben

FOE
2012-01-24, 09:35:55
... das Bewegen konnte man in der Demo nicht ändern.
^^ Stimmt! Alles, bis eben auch die Bewegungstasten, kann man ändern ... Naja, vielleicht ist es dann ja in der Release auch möglich ... :|

DrFreaK666
2012-01-24, 13:07:50
Für alle Hasser ^^

The simple answer is that Reckoning has the best, coolest, fastest-paced, most tactile and silly-exciting fantasy combat of ANY video RPG.


Quelle (http://www.gamefront.com/ken-rolston-talks-kingdoms-of-amalur-how-it-will-change-rpgs-interview/)

Lyka
2012-01-24, 13:12:10
ja, die Kämpfe sind wirklich gut... (y) das Drumrum macht mir da mehr Gedanken -.-'

Mordred
2012-01-24, 21:47:26
Für alle Hasser ^^



Quelle (http://www.gamefront.com/ken-rolston-talks-kingdoms-of-amalur-how-it-will-change-rpgs-interview/)

Er arbeitet selber mit dran was soll er sonst sagen? :freak:

L233
2012-01-25, 12:09:03
Grafisch sieht das Ding aus wie das entstellte Resultat einer unheiligen Vereinigung von WoW und Fable.

DrFreaK666
2012-01-25, 18:12:13
Er arbeitet selber mit dran was soll er sonst sagen? :freak:

Wenn dem so wäre dann würde es wenigstens etwas besser aussehen :smile:

Grafisch sieht das Ding aus wie das entstellte Resultat einer unheiligen Vereinigung von WoW und Fable.

Kingdoms of Amalur Reckoning: Paket mit hochaufgelösten Texturen und Mod-Tools für PC-Spieler in Aussicht gestellt (http://www.pcgameshardware.de/aid,865197/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Paket-mit-hochaufgeloesten-Texturen-und-Mod-Tools-fuer-PC-Spieler-in-Aussicht-gestellt/Rollenspiel-Adventure/News/)

Hoffentlich wird es kein zweites "Skyrim nutzt DX11" :biggrin:

FOE
2012-01-26, 10:22:32
Kingdoms of Amalur Reckoning: Paket mit hochaufgelösten Texturen und Mod-Tools für PC-Spieler in Aussicht gestellt (http://www.pcgameshardware.de/aid,865197/Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-Paket-mit-hochaufgeloesten-Texturen-und-Mod-Tools-fuer-PC-Spieler-in-Aussicht-gestellt/Rollenspiel-Adventure/News/)
Sehr Interessant!

Hoffentlich kommt es auch, kann aber auch - IMO - ohne Probleme nachgeliefert werden.

Für mich muss die Grafik / ein Grafiksytem stimmig sein (bezogen auf's Gesamtpaket des Spieles) und da finde ich es bei KoA:R gut gelungen, passt dafür!

IMO muss nicht jedes Game über eine "Real-Grafik" wie z.B. Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 verfügen, es kann auch mal ruhig Comicartig/-haft sein, wie z.B. bei Torchlight 1+2.

DrFreaK666
2012-01-26, 17:00:27
Sehr Interessant!

Hoffentlich kommt es auch, kann aber auch - IMO - ohne Probleme nachgeliefert werden.

Für mich muss die Grafik / ein Grafiksytem stimmig sein (bezogen auf's Gesamtpaket des Spieles) und da finde ich es bei KoA:R gut gelungen, passt dafür!

IMO muss nicht jedes Game über eine "Real-Grafik" wie z.B. Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 verfügen, es kann auch mal ruhig Comicartig/-haft sein, wie z.B. bei Torchlight 1+2.

Sehe ich auch so. Aber auch Torchlight sieht dank texture-pack imho viel besser aus.
Ich würde schärfere Texturen in Kingdoms begrüßen.
2048x2048 anstatt 512x512 bei normalen und 4096x4960 anstatt 1024x1024 bei den Normal-Maps. Naja, man darf ja noch träumen :D

JackBauer
2012-01-28, 10:43:03
http://www.gametrailers.com/video/advanced-preview-kingdoms-of/726281

sieht ja klasse aus, hab die demo nicht gespielt

ich finde der name des spiel ist nicht optimal, den merkt sich ja kein schwein, so kann man schwer ein franchise aufbaun^^, naja wenn die qualität stimmt ;)

Dr.Doom
2012-01-28, 17:43:34
Endlich mal wieder ein nettes Schlossknacken-Minispiel, aber dafür nervt mich dieses hektische Bannen-Minispiel: wird der Truheninhalt zerstört, wenn man's nicht schafft und es zur Explosion kommt?
Nach dem ersten Boss ist man draussen und eine "verbannte" Truhe ist bei den Ratten neben dem Wasserfall. Da war nur eine (nutzlose) Schriftrolle drin.

Ich schlich quasi die ganze Zeit, weil die Kamera beim Schleichen etwas weiter vom Char wegrückt - bei normaler Laufgeschwindigkeit sehe ich kaum was.

Beim Boss hat mich gestört, dass die Kamera sich nicht hinter mir zentriert, wenn ich wegrolle (und dennoch immer diese Bolzen voll ins Gesicht bekomme, weil der BOss offenbar immer weiss, wohin ich rollen will).

daywalker4536
2012-02-02, 00:57:46
Leider nichts für mich laut Demo. Sieht mir zu sehr MMO aus. Nicht schön.

Eggcake
2012-02-02, 19:02:36
Bei mir bleibt das Bild mehr oder weniger schwarz nach dem Intro. Völlig merkwürdiges Grafikproblem, keine Ahnung was los ist. :S

DrFreaK666
2012-02-02, 19:35:30
Bei mir bleibt das Bild mehr oder weniger schwarz nach dem Intro. Völlig merkwürdiges Grafikproblem, keine Ahnung was los ist. :S

AA ausschalten soll helfen

JackBauer
2012-02-03, 22:31:10
ign gibt ne 9.0

Eggcake
2012-02-07, 18:55:43
AA ausschalten soll helfen

Ist aus. Im CCC definitiv, im Game habe ich nix gesehen.

Iceman346
2012-02-07, 19:04:04
Reviewembargo ist aufgehoben:
Eurogamer.net 8/10 (http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-07-kingdoms-of-amalur-reckoning-review)
Gametrailers - 8.2 (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-kingdoms-of/726581)
Joystiq - 5/5 (http://www.joystiq.com/2012/02/07/kingdoms-of-amalur-reckoning-review/)
Kotaku - Positiv (http://kotaku.com/5882533/kingdoms-of-amalur-reckoning-the-kotaku-review)

Kommt allgemein gut an das Spiel, Umfang sehr groß, Story und Geschichten der Nebenquests werden eigentlich durchweg gelobt, die generischen NPCs werden kritisiert.

fdk
2012-02-07, 19:30:01
Der Totale Keks macht gerade ein video-walkthrough

http://www.teamliquid.net/video/streams/TotalBiscuit

VooDoo7mx
2012-02-07, 20:36:39
Am Donnerstag soll es ja kommen und ich kann es wegen der Arbeit nicht kaufen. :-(
Könnt ja mal schreiben ob es irgendwo schon früher ausliegt.

Eggcake
2012-02-07, 22:58:59
So, habe die Demo jetzt "durch". Ich weiss nicht...Gameplay gefällt an und für sich aber ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Die Quests waren bisher allesamt irgendwie langweilig, die Level waren extrem linear und die Hauptstory konnte mich nicht fesseln.

Für ein "MMO" wäre das (abgesehen von der beschränkten Freiheit) toll, aber alleine ist es mir etwas zu langweilig.

Iceman346
2012-02-07, 23:48:43
Die Steamversion kann man über einen US VPN bereits freischalten. Allerdings ist nur die auf Steam selbst gekaufte Version darin nutzbar, die Ladenversionen setzen Origin voraus.

Hab grad nur bis zur ersten Stadt gespielt, erfreulich ist, dass sämtliche Bugs die mir bis dahin in der Demo aufgefallen waren weg sind, läuft sehr rund soweit.

Amischos
2012-02-07, 23:57:29
Funktioniert das Post Processing jetzt ?

Iceman346
2012-02-08, 07:19:05
Auf welches Problem beziehst du dich genau? Hab in der Vollversion keine grafischen Fehler gesehen bisher, in der Demo gabs so seltsame Linien auf meinem Hauptcharakter, dass ist weg.

Amischos
2012-02-08, 10:14:05
In der Demo musste ich Post Processing und VSync ausmachen sonst gab es nur ein Schwarzes Bild.

Iceman346
2012-02-08, 10:42:03
Das Problem hatte ich bei der Demo auch einmal, aber erst beim zweiten Start, weiß nicht mehr 100%ig wie ich das dann behoben hab.

Vollversion läuft aber problemlos mit Postprocessing und 4xAA.

Dr.Doom
2012-02-08, 13:35:31
Was sind die Konsequenzen,...
... wenn man stirbt?
... das Bannen-Minispiel beim Öffnen von Truhen nicht schafft? Bumm! Ja, und?

Erendar
2012-02-08, 23:33:40
Weiss jemand ob man die Ladenversion (also nicht Steam) auf Englisch umstellen kann ?

FOE
2012-02-09, 07:48:48
Weiss jemand ob man die Ladenversion (also nicht Steam) auf Englisch umstellen kann ?
Hmm, Schuss ins Blaue:

Falls die Ladenversion überhaupt Multilanguage ist, dann sollte es reichen, wenn man in der "personal.ini" (...\Documents\My Games\Reckoning\) die Zeile "language=German" auf "language=English" ändert!?

(Bei der Demo ging es so, sie von Englisch auf Deutsch umzustellen.)

Iceman346
2012-02-09, 08:43:20
Eventuell kriegt man bei der Ladenversion über Origin zur Not die englische Version. Über Steam kann man auf jeden Fall die Sprache wählen.

Erendar
2012-02-09, 21:53:50
So, Selbstversuch abgeschlossen ;)

Es lässt sich auf Englisch stellen ,aber seid gewarnt, man muss noch 3,3GB nachladen (per "Reparierfunktion").
Macht man das nicht hat man
a) englische Texte aber keine Sprachausgabe
b) Dialogoptionen die durchrasseln als ob man Dauerfeuer auf der Maus hat

P.s.: PostProcessing aus das macht die Texturen schon mal schärfer
Aber hoffentlich wird das High-Res Texture Pack noch nachgeliefert.

Döner-Ente
2012-02-09, 22:16:06
Ich schau mir jetzt doch mal die Demo an. Vom Spiel her klingts für mich sehr gut, aber diese WoW-Grafik muss ich mir mal direkt im Spiel anschauen...zumindest den Screens nach gefällt mir das erstmal gar nicht.

Iceman346
2012-02-09, 22:37:03
Hat hier noch jemand die Steam Version? Hab aktuell nen ziemlich seltsamen Effekt, im Offline Modus läuft das Spiel problemlos, aber sobald ich Steam auf Online stelle stürzt beim Starten von Amalur erst Steam und dann, nach den Logos, Amalur selbst ab. Wechsel ich wieder auf Offline ist alles gut.

Hab bereits die Integrität überprüft, mit den Cloud und Overlay Einstellungen rumgespielt, die clientregistry.blob gelöscht und sogar das ganze Spiel neu heruntergeladen, Problem bleibt.

Erendar
2012-02-09, 22:55:35
Ich schau mir jetzt doch mal die Demo an. Vom Spiel her klingts für mich sehr gut, aber diese WoW-Grafik muss ich mir mal direkt im Spiel anschauen...zumindest den Screens nach gefällt mir das erstmal gar nicht.

Auf den Screenshots wirkt es wirklich ähnlich WOW, aber in Bewegung siehts schon anders aus.
Die Lichtspiele sind sehr stimmig, und was mir richtig gut gefällt ist die Stimmung in den Dungeons, düster und geheimnisvoll.
UND es ist kein Braun in Braun Spiel, endlich Farbe.
Den Comicstil kann man eben mögen oder nicht.

Trotz eines nur kurzen Einblick in das Spiel weiss ich dass ich länger damit beschäfitgt sein werde ^^

Die Kämpfe sind wirklich sehr gut inszeniert, und von der Mechanik her erinnern sie mich an Darksiders.
P.s.: Bei KOA ist endlich mal ein 2H Hammer nicht nur ein Miniklöppel :D

Nanu
2012-02-09, 22:59:28
Gibt es Unterschiede zwischen der deutschen und der PEGI AT Version?

Hucke
2012-02-10, 00:22:11
Hat hier noch jemand die Steam Version? Hab aktuell nen ziemlich seltsamen Effekt, im Offline Modus läuft das Spiel problemlos, aber sobald ich Steam auf Online stelle stürzt beim Starten von Amalur erst Steam und dann, nach den Logos, Amalur selbst ab. Wechsel ich wieder auf Offline ist alles gut.

Hab bereits die Integrität überprüft, mit den Cloud und Overlay Einstellungen rumgespielt, die clientregistry.blob gelöscht und sogar das ganze Spiel neu heruntergeladen, Problem bleibt.

Hab keinerlei Probleme mit der Steam Version. Mal davon abgesehen, dass ich die ganze Nacht noch Zocken könnte, aber jetzt ins Bettchen muss. :D

Iceman346
2012-02-10, 07:16:04
Gibt es Unterschiede zwischen der deutschen und der PEGI AT Version?

Nein, das Spiel ist ungeschnitten hier erschienen.

Iceman346
2012-02-10, 08:45:10
Was sind die Konsequenzen,...
... wenn man stirbt?
... das Bannen-Minispiel beim Öffnen von Truhen nicht schafft? Bumm! Ja, und?

Nachdem ich gestern das erste Mal gestorben bin kann ich die Fragen auch beantworten ;)

Wenn an stirbt ist man tot und darf den letzten Speicherstand laden. Gibt keine Respawnmöglichkeit oder ähnliches. Man kann aber jederzeit speichern (nur in Kämpfen glaub ich nicht).

Hab gestern bei einer etwas schwierigeren Truhe das Bannen nicht geschafft und wurde vergiftet und zusätzlich mit einem Fluch belegt welcher meine Manaregneration auf Null setzte und mir das Mana absaugte. Den konnte ich nur durch Besuch bei einem Heiler gegen Geld entfernen lassen, aber möglich, dass es da auch Tränke oder sowas gibt.

Worauf man, grade anfangs wo das Geld noch nicht so locker sitzt, achten muss ist, dass epische Waffen/Rüstungen extrem teuer zu reparieren sind. Ich nutze momentan lieber etwas schlechtere Ausrüstung weil ich es mir einfach nicht leisten kann/will mir die besseren Sachen wiederherzustellen.

Amischos
2012-02-10, 10:23:09
Kann es sein das die Kämpfe ein bisschen zu einfach sind ? Oder werden die später noch schwieriger ? Hatte es erst auf Normal gespielt jetzt aber auf Schwer gestellt, aber viel schwerer sind die Kämpfe nicht geworden.

Als ich auf Schwer gestellt habe meinte das Game das ich dadurch evtl einige Erfolge nicht bekommen würde, habe aber nichts gefunden wo man sehen könnte was es für Erfolge gibt. Oder ist das nur ein Überbleibsel der Konsolen ?

Iceman346
2012-02-10, 10:37:42
Es gibt natürlich leichtere Gegner, aber manche Kämpfe find ich schon nicht ohne. Am nervigsten ist es wenn man von vielen kleinen Gegnern umkreist wird, da fängt man sich schnell den einen oder anderen Treffer von der Seite oder von Hinten, da man Angriffsanimationen nicht unterbrechen kann. Dazu haben viele der magischen Fernkampfangriffe von Gegnern eine leichte Zielverfolgung drin, man muss also relativ spät ausweichen weil man sonst trotzdem getroffen wird.

Die Achievements findest du im Menü unter Statistiken. Kommt auch ne Meldung wenn man eines freischaltet.

Eggcake
2012-02-10, 10:48:14
Also was mich etwas stört ist, dass man gewisse Regionen erst besuchen "kann" wenn man die Quest dazu erhält.
Es wäre in Ordnung, wenn z.B. ganze Dungeons abgeschlossen sind, solange man die Quest nicht hat. Aber gerade eben habe ich ein Dungeon (in "meiner" Levelregion) entdeckt und rannte da eben durch. Direkt am Anfang des Dungeons hatte es eine Abzweigung, jedoch war diese mit einer verschlossenen Tür versehen. Ich ging also den einzigen Weg entlang und kam dann im (offensichtlichen) "Boss"-Raum an. Nur war der absolut leer und es erschien auch nix. Hinter dem Raum war dann die besagt Türe, die sich wohl öffnet, wenn man den Boss besiegt und man so schneller wieder aus dem Dungeon gelangt. Nix da - ich durfte also durch das leere Dungeon zurückrennen. Falls ich die Quest noch entdecke, darf ich wohl nochmals da durch.

Was auch idiotisch ist, ist, dass man Spinnenweben nur mit "Magie" zerstören kann. Ich, als Schleichter mit Fae Blades und Bogen muss also dauernd mühsam im Inventar irgend eine billige Waffe selektieren damit ich da durch kann...seriously?
Die Minigames finde ich insgesamt sehr einfach. Gut, "Dispelling" finde ich etwas blöder bzw. frickelig, aber Lockpicking ist an Einfachheit kaum zu überbieten. Selbst schwere Schlösser gehen mit maximal 1-2 Lockpicks. Davon abgesehen, habe ich jetzt schon 2x ein Dietrich verloren, als ich die Truhe forciert öffnen wollte (mit 100% Erfolgschance).
Kämpfe sind insgesamt schon recht einfach, sobald man die AI kapiert hat. Die meisten Mobs greifen nur einzeln an, wenn man sich genügend von ihnen entfernt. Zum Beispiel kann man, wenn rund um einen 10 Spinnen spawnen einfach etwas wegrennen und dann kommen sie einzeln auf einen zugelaufen...naja.
Allgemein ist das Kampfsystem aber ganz ok. Was etwas nervt ist, dass einem gewisse Styles quasi aufgezwungen werden, wenn man sie freischaltet. Zum Beispiel habe ich mit den Fae Blades einen Style, der aktiviert wird, wenn ich einen Schlag verzögert aktiviere (Also Maus 1 - [1sec warten] - Maus 1). Nur - oft will ich den garnicht/brauch ich ihn garnicht, sondern will schlicht...naja, verzögert zuschlagen halt, weil ein Gegner gerade in Angriffsreichweite kommt. Dann zappelt und springt der Charakter aber herum, was völlig unnötig wäre.

Insgesamt macht's mir aber noch Spass, obwohl sich die Dungeondesigns bereits nach wenigen Stunden wiederholen und ich Kämpfe/verborgene Gegner bereits meilenweit voraussehe (oh, ein etwas grösserer Raum -> erwarte 3-10 spawnende Gegner sobald du ihn betrittst) / Oh, eine etwas grössere Lichtung ohne jegliche Mobs auf der irgendwo eine Truhe steht...riiiiiiight....

Iceman346
2012-02-10, 11:11:59
Das betrifft aber nicht alle Dungeons. Die meisten die ich bisher gefunden hab waren durchaus "gefüllt" wenn man ohne Quest rein ging, wenn man dann später mit Quest wiederkam gabs halt nen paar neue Gegner die sonst mit dabei gewesen wären.

Spinnenweben gehen durch Feuer kaputt. Jede Waffe die Feuerschaden macht hilft. Ist aber wirklich eine etwas dämliche Beschränkung. Ich mein mein Charakter läuft mit 2 dicken Messern rum, damit sollte man ein paar Spinennweben durchschneiden können :ugly:

Die Faeblade-Combo nutze ich recht häufig, da der Schaden davon ziemlich hoch ist. Einfaches Buttonmashing macht insgesamt weniger Schaden, ist aber bei manchen Gegnern (Trolle z.B.) sinniger weil man sonst nur 2/3 Treffer landen kann bevor er wieder aufsteht.

Die spawnenden Gegner stören mich momentan wohl am meisten, ich spiele ebenfalls Schleicher, aber wirklich nutzen kann man das nur eingeschränkt. An vielen Stellen sitzen Gegner so, dass man kaum anschleichen kann (Gegner um Lagerfeuer, einer guckt immer in meine Richtung) und wenn die Gegner einfach irgendwann aus dem Boden kommen kann ich da sowieso nichts machen.

Eggcake
2012-02-10, 11:20:26
Ja, gefüllt war es schon, aber es fehlte halt der Boss am Ende - einfach ein völlig leerer Raum. Dann sollen sie das Dungeon doch direkt verschliessen...

Vom Schleichskill habe ich mich verabschiedet. Habe ich eigentlich noch nie benutzen können, da immer irgend ein Mob in meine Richtung schaut. Einzig bei einzelnen, starken Gegnern lohnt es sich manchmal.

Iceman346
2012-02-10, 11:34:27
Den Fall hatte ich noch nicht. Aber schon nen Dungeon welches ganz dicht war (ersten Raum konnte man betreten, von dem gingen 3 Wegen ab die alle mit Türen verschlossen waren) und wo ich erst mit der Quest später rein konnte. Ist also unterschiedlich wie es gemacht wurde.

Da Schleichen so sinnfrei ist überlege ich momentan schon einfach mal neu anzufangen und auf Kämpfer in schwerer Rüstung + etwas Magieunterstützung zu gehen. Wobei ich ja diese Chakram Dinger optisch auch total klasse finde und durch die größere Reicheweite sind die sogar sehr hilfreich in vielen Fällen.

Eggcake
2012-02-10, 12:33:52
Afaik kann man ja umskillen? Hab's noch nicht versucht bzw. weiss nicht was alles resetted wird.

Ich spiele jetzt ganz einfach als leichter Kämpfer mit hoher Critchance, dazu hohem Bogenskill (eigentlich primär Bogen). Fahre damit sehr gut, auch ohne Schleichen.

Iceman346
2012-02-10, 12:40:48
Umskillen kann man, aber dann hat man das klassische Problem, dass einem die Ausrüstung fehlt. Eigentlich alles was ich momentan dabei hab benötigt einen relativ hohen Finesse Wert und wenn ich dann Finesse quasi völlig verlerne hab ich nix mehr zum anziehen ;)

Bogenschießen find ich relativ langweilig, will nen Nahkämpfer spielen :)

Eggcake
2012-02-10, 12:59:06
Stimmt, die Ausrüstung scheint "passend" zur eigenen Skillung zu droppen, wobei ich auch schon einige lila/gelbe Schwerter/Hammer gefunden habe - allerdings auch schon vertickt^^

Dr.Doom
2012-02-10, 13:43:10
Nachdem ich gestern das erste Mal gestorben bin kann ich die Fragen auch beantworten ;)

Wenn an stirbt ist man tot und darf den letzten Speicherstand laden. Gibt keine Respawnmöglichkeit oder ähnliches. Man kann aber jederzeit speichern (nur in Kämpfen glaub ich nicht).[...]Jo, hab' mir das Spiel gestern auch gekauft (XBox) und es gleich mal unfreiwillig ausprobiert:
Wenn man aus dem Startdungeon raus ist und einfach der Strasse zur Mine folgt, wurde ich gleich von den drei Wölfen erledigt: die hopsten so arg durch die Gegend und erwischten mich ständig, dass ich aus dem "Stunlock" nicht mehr rauskam - tot. Und ich stand dann einfach wieder am letzten Autospeicherpunkt.
Ich wollte eigentlich einen Nahkämpfer mit Schild spielen, aber die Erfahrung hat mich dazu gebracht, es mal mit Magie aus der Entfernung zu probieren. ;)

Bannen nervt in der Vollversion genauso intentiv wie in der Demo. :freak:

Bisserl Zeug geklaut hab' ich auch schon: aber auf 0% Entdeckungswahrscheinlichkeit kann man sich auch nicht verlassen... (nein, keine patrouillierende Wache bei mir).

Iceman346
2012-02-10, 13:47:59
Mmh, beim Stehlen bin ich bisher noch nicht entdeckt worden wenn da 0% dran stand.

Das Bannen Minispiel gefällt mir auch nicht sonderlich, auch da ich den Eindruck hab, dass Tastendrücke nicht immer angenommen werden, teilweise startet der Countdown für eines der Siegel nicht obwohl ich gedrückt hab. Vielleicht auch einfach, bei nach beieinander liegenden Siegeln, nicht schnell genug gedrückt.

Eggcake
2012-02-10, 14:03:31
Ja, IMHO ist das z.T. fast unmöglich, ich habe selbst auf Very Easy Mühe... :>

Die Wölfe sind auch 10lvl später noch mühsam (wohl etwas höher im lvl).

synergie
2012-02-10, 15:43:45
Ja, IMHO ist das z.T. fast unmöglich, ich habe selbst auf Very Easy Mühe... :>

Die Wölfe sind auch 10lvl später noch mühsam (wohl etwas höher im lvl).

Also die Wölfe sind doch noch easy. Diese Trolle mit dem Speer in der Höhle, die sind recht nervig.Da bin ich dann das erste mal gestorben.

Eggcake
2012-02-10, 16:45:16
Sobald später ein 1-2 fette Trolle auf dich zurennen, zusammen mit 2 Wölfen welche dich "stunnen" ist es nicht mehr ganz so easy ;)
Natürlich, bin nie gegen sowas gestorben, aber ich finde die Wölfe gehören zu den etwas schwereren 08/15 Gegnern :)

Die kleinen Trolle finde ich nicht so schlimm, da man bei denen von weitem her sieht wann sie den Speer werfen. Ausweichen und gut ist.


Edit: Okay, das bisher mit Abstand schwerste war die eine Quest im House of Ballads gegen die "Maid". Da habe ich sicherlich 8 Heiltränke verballert. Schlicht weil's so viele Mobs waren und man ständig ausweichen musste. Kaum setzte man zum Schlag/Schuss an, war wieder etwas HP weg. Ich glaube aber, dass ich den Kampf viel früher hätte beenden können: die Maid war längst "tot" (FINISH HER!) und ich habe das gar nicht bemerkt/kämpfte zuerst gegen die restlichen Mobs. Aber echt, das war nicht ohne :ugly:

Dr.Doom
2012-02-12, 13:49:57
Mit dem Ausweichen habe ich noch Mühe: diese Elfennormal- und champions im Bereich vor "House of Ballads" kosten mich immer mindestens einen Heiltrank.
Aber mit Ausweichen würd's vmtl ich nicht besser, weil deren Geschosse zielsuchend sind. :/

Ausserdem aktivier ich ständig aus Versehen diesen Reckoning modus, da ich für den Blitzzauber die rechte Schultertaste+X halten muss und mit der linken Blocke - wenn ich den Knoten in den FIngern nicht in der richtigen Reihenfolge löse, halte ich schonmal beide Schultertasten gedrückt...

Und das Bannen nervt mehr und mehr:
Wenn ich versuche mit 10% Erfolgschance beim Aufbrechen eines Mittleren Schutzzaubers das Ganze hinter mich zu bringen, dann muss ich weniger oft neuladen, als wenn ich das manuell probiere... :ugly:
Ich werd zu alt: das ist mir einfach zu hektisch und diese rotierenden Kreise alle im Blick zu halten überfordert mich ;)

Iceman346
2012-02-12, 14:55:02
Ausweichen/Blocken nützt leider nicht immer etwas. Manche Angriffsequenzen von Gegnern kann man nicht unterbrechen und wenn man selbst grade in der Attacke ist kommt man da auch nicht raus sondern muss den Treffer fressen.

Bei zielsuchenden Geschossen hilft es nach meiner Erfahrung im letzten Moment auszuweichen. Dann gehen sie daneben. Wenn sie noch weit genug entfernt sind passen sie nur den Kurs an und treffen trotzdem.

Beim Bannen störts mich mittlerweile kaum ob ichs schaffe oder nicht, die Kiste geht trotzdem auf, den Schaden heil ich weg und nen eventuellen Fluch lass ich halt entfernen. Ist nervig wenn man am Anfang eines Dungeons voller Gegner mit Blitzangriffen nen Schwäche gegen Blitze Fluch kriegt aber was solls ;)

Was Skillungen angeht kann ich nur empfehlen ein paar Punkte in "Detect Hidden" zu stecken, damit findet man endlos viele versteckte Objekte in der Gegend wo schon nettes Zeug drin sein kann. Dazu ist Blacksmith ganz hilfreich, weil es die Repair Kits verstärkt und man sich so die sehr hohen Reperaturkosten für epische/Setitems sparen kann.

Dr.Doom
2012-02-12, 15:27:49
jo, ich steigere aktuell nur Handeln, Schmieden und Sinnesschärfe - wegen "mehr Gold finden", wegen "mehr Gold bekommen" und "wegen weniger Gold verbrauchen". ;)

Wann füllen sich die Läden wieder auf?
Mir gehen langsam die Dietriche aus. Hab hier wieder den Skyrim-Effekt: Wenn ich mittlere Schlösser (oder höher) knacken möchte, dann bricht der Dietrich einfach ohne die Rüttelei bei leichteren Schlössern ab, also ohne dass ich sehe, wie gut ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Ich verbrauche alleine 4+ Dietriche, um zu erkennen, ob der Sweet Spot in der linken oder rechte Hälfte ist. Und dann noch die richtige Stelle zu finden... :ugly:
Diese drecks Minispiele sind mir in der Form nicht mini genug. Bei Mass Effect 1 fand ich das Klicke-die-richtige-Taste-im-richtigen-Moment (XBox) immer noch am wenigsten störend, aufdringlich und Spielfluss unterbrechend.

EDIT: Ach ja, wenn man experimentell Tränke braut und Scherben kombiniert und was entdeckt - wird das irgendwo protokolliert oder muss ich mir das selber aufschreiben/merken? Bisher habe ich keinen Dialog gefunden, auf dem das festgehalten wird. ;)

Iceman346
2012-02-12, 15:43:36
Mit Dietrichen hatte ich bisher noch kein Problem, hab immer genug gefunden. Finde allgemein, dass das Schlösser knacken Minispiel viel zu einfach ist, habe nicht einen Punkt in Lockpicking aber selbst schwere Schlösser schaff ich normalerweise mit 3/4 Dietrichen.

Von der Vorgehensweise her versuch ich immer erst in der Grundstellung offen zu schieben (klappt häufig genug ;)), wenns da Wiederstand gibt zur einen Seite und schauen ob der Wiederstand eher kommt oder später. Ists später ist man auf der richtigen Seite ansonsten wechseln.

Mit Crafting hab ich mich noch nicht groß beschäftigt, bin da allgemein kein großer Freund von egal in welchem Spiel.

VooDoo7mx
2012-02-12, 17:08:34
So ich hab mitlerweile Level 15, 22h Spielzeit hinter mir und nicht mal 20% des Spiels erledigt. :ugly:

http://img7.imagebanana.com/img/p3y7d1il/Reckoning2012021216480909.jpg

Also mir macht das Spiel echt mordsmäßig Laune.
Es Spielt sich irgendwie ein wenig wie Singleplayer Themepark MMO mit Geschichte, Dialogen und nen fetten Kampfsystem. :ugly:
Was mir auch sehr gut gefällt das es quasi an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Auch das Crafting System ist sehr gut, ich habe bisher über 150 verschiedene Komponenten zum Rüstung/Waffen bauen gefunden. Richtig gut ist auch Talentbaum der auch wirklich effektive Hybriden Builds machen lässt und wirklich zum experimentieren einlädt.
Auch ein Lob verdient die deutsche Sprachausgabe, die ausschließlich von Sprechern gemacht wird die ansonsten US Filme oder Serien übernehmen. Qualitativ höher als Skyrim oder Mass Effect 2.

Mir persönlich gefällt das Spiel besser als Skyrim, da einfach das Kampfsystem viel mehr Spaß macht, es keine mitlevelnden Gegner gibt (mal ein RPG wo man als Spieler wirklich mächtiger wird !unglaublich!) und einfach die Spielbalance stimmt und gut durchdacht ist.

@Dr Doom
Wenn du einmal ein erfolgreiches Rezept entdeckt hast, bleibt es gespeichert.

Csokis
2012-02-12, 18:04:08
Reckoning Talent Calculator (http://amalurfoundry.com/calculator)

Iceman346
2012-02-13, 09:04:10
Nachdem ich einmal neu begonnen hab um eine reine Magierskillung auszutesten bin ich nun doch wieder zurück zu Schurkenwaffen. Allerdings mit Finesse/Magic Skillung.

Mit dem neuen Charakter hab ich dann den Anfang entsprechend schnell durchgespielt und bin nun mit Level 19 oder 20 und vielleicht 15 Spielstunden den Erathell Plains angekommen, hab ergo eines der 5 Gebiete durch. Der Umfang des Spiels ist schon nicht schlecht.

Was das Spiel selbst angeht bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits macht es wirklich Spaß, das Kampfsystem geht gut von der Hand, die Grafik schwankt etwas zwischen solide und richtig schön (schade ists um die sehr starren Gesichtsanimationen), das Skillsystem wirkt sehr durchdacht und die Häufigkeit in welcher man guten Loot findet hält die Motivation oben.

Andererseits hab ich immer den Eindruck, dass es den Machern nicht so recht ausreichte einfach nur ein gutes Hack&Slay zu machen sondern stattdessen die gesamte Checkliste an RPG Prinzipien abgelaufen sind (Gilden, Crafting, Entscheidungen in Dialogen, offene Welt). Keines der Features ist wirklich schlecht umgesetzt, aber irgendwie kriege ich regelmäßig den Eindruck, dass hier versucht wurde ein Frankensteins Monster-artiges Spiel zu basteln.

Der Vergleich mit einem typischen Themepark MMO drängt sich quasi auf. Die Welt ist relativ statisch und wirkt nicht wirklich lebendig (bei der Monsterdichte auf den Straßen würd kein Zivilist ins nächste Dorf kommen ;)), die Quests größtenteils streng linear und das Spiel läuft nach dem üblichen Schema "In Dorf laufen, alle NPCs mit Ausrufezeichen abklappern, Questmarkierungen auf der Karte folgen, Profit" ab.

Ich tu mich hier ziemlich schwer mit nem Urteil muss ich sagen, das Spiel macht nichts wirklich falsch oder schlecht, aber es wirkt wie RPG-Fastfood. Schmeckt gut aber so richtig satt machts nicht und son bisschen schämt man sich es gut zu finden ;)

Skusi
2012-02-13, 10:09:35
RPG Fastfood und extrem generisch. Irgendwie fehlt dem Spiel komplett das eigene. Ich finde es nicht schlecht, aber es mit Skyrim zu vergleichen halte ich für übertrieben.

Iceman346
2012-02-13, 10:37:03
Skyrim hat Amalur vor allem die deutlich glaubwürdigere und besser realisierte Welt voraus. Dadurch wirkt das Spiel einfach ganz anders. Von den Mechaniken her ist Amalur eigentlich garnicht verkehrt, dass Kampfsystem ist deutlich besser als das von Skyrim, das Skillsystem insgesamt auch interessanter und durch die Übernahme des aus Hack&Slay Spielen bekannten Lootssystems erreicht es auch eine hohe Motivation.

Das ist es eben was ich schwer zu beschreiben finde, von den Mechaniken her ist Amalur Skyrim in vielen Bereichen überlegen, als Gesamtpaket würde ich es aber nie als das bessere Spiel bezeichnen.

Eggcake
2012-02-13, 13:49:31
Ich habe momentan (auch um lvl20 herum) etwas in Lockpicking, relativ viel in Detect Hidden und etwas in Mercantile gesteckt - wobei Geld eigentlich kein Problem darstellt momentan.

Schlösserknacken finde ich extrem einfach. Selbst schwere Schlösser gehen bei mir meist mit max. 1 Dietrich (Schlösserknacken ist soweit geskillt, dass ich einfache Schlösser zu 80% knacken kann). Wenn man beginnt zu knacken und das Ding sich langsamer nach rechts schiebt, dann liegt man falsch bzw. dann folgt bald das zittern des Dietrichs. Hier muss man halt etwas mit Gefühl vorgehen (drücken, loslassen, drücken, loslassen). Wenn's direkt am Anfang harzt, einfach in die komplett andere Richtung gehen. Wenn's eher gegen das Ende ist, etwas in die eine/andere richtung gehen.

Was ich allerdings überhaupt nicht gebacken krieg' sind die verzauberten Truhen. Das probier' ich erst gar nicht mehr (ausser sehr einfache).

Dr.Doom
2012-02-13, 14:00:18
Geld ist durch Schmieden wieder sehr einfach zu bekommen: den weissen Plunder nicht verkaufen, sondern zerlegen und an einer Schmiede grüne Sachen drauss machen.
8-9 Teile mit Schmiedeskill 2 gebastelt, *klingeling* +22000 Gold

Handeln skill ich jetzt doch nicht weiter... ;)

Eggcake
2012-02-13, 14:35:19
Irgendwie weiss ich garnicht was ich skillen soll :> Gehe glaube ich auch mal auf schmieden. Habe etwas Sagecrafting aber habe kaum Items die Sockel haben (bzw. ich habe Lila/Gelbe Items equipped, welche keine haben aber extrem gut sindo der dann sind's grüne Items die in einem Level eh ersetzt werden). Typisches MMO Problem :ugly:

Dr.Doom
2012-02-14, 19:53:42
Für diese Travellers-Gilde soll ich drei Dinge klauen. Von "Ealfwig Grilricas" in der Taverne kann ich es aber nicht per Taschendiebstahl bekommen: das "ich seh dich"-Schleichsymbol bei ihm ist immer rot, also 100% Wahrscheinlichkeit erwicht zu werden.
Hab sogar schon die ganze Nacht gewartet, ob er pennen geht, aber er bleibt einfach in seinem raum stehen.

Wie geht denn des?

Eggcake
2012-02-14, 20:23:49
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob's der war, aber der lag bei mir plötzlich mal im Bett (habe nicht direkt darauf gewartet)...

Dr.Doom
2012-02-17, 19:48:05
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob's der war, aber der lag bei mir plötzlich mal im Bett (habe nicht direkt darauf gewartet)...
Bin nun lvl19, hab beim Kampf gegen die Maid fast den Controller in meinen neuen Plasmaferseher gefeuert und hab das erste grosse Gebiet beinahe fertig: zwischendurch bin ich immer mal wieder gucken gegangen, aber der Typ bleibt einfach da stehen. Ich kann's nicht klauen... :mad:

Dr.Doom
2012-02-19, 12:29:43
Ich brauch mal jemanden, der mir das Schlossknacken genau erklärt - offenbar bin ich zu blöde dafür, das zu kapieren. Ich bin so schlecht darin, dass ich ständig Dietriche nachkaufen muss. Jetzt sind alle Händler leer und ich soll für einen Nebenquest etwas aus einer "schweren" Truhe holen. Normalerweise lasse ich die schweren immer ungeöffnet stehen, da ich schon mit den mittleren oft meine Probleme habe.

Ich kenn Schlossknacken von Fallout 3: dort rappelt der Dietrich, wenn er Gefahr läuft, zu zerbrechen. Dann ändert man den Winkel was und er rappelt weniger oder das Schloss geht auf. So weit zu gut - DAS verstehe ich, damit hatte ich nie ein Problem.

Aber bei Amalur (und Skyrim) brechen die Dietriche so schnell ab, nach dem Dietrich-Rappeln, dass ich gar nicht dazu in der Lage bin, den Controller-Stick (bzw Tasten) schnell genug zu bedienen, um den Dietrich in Sicherheit zu schieben. Ich bin ja ohnehin nicht gerade der agilste und flinkeste, aber mittlerweile geht mir das dermassen auf den Sack, ständig fluchend die scheiss Schlösser nicht ohne 20x neuladen aufzubekommen, dass ich mal eine Lehrstunde bereit bin zu nehmen:

Es muss doch irgendwelche anderen Anzeichen geben, die mir sagen, dass der Dietrich gleich brechen wird oder er zumindest "hier" nicht richtig ist.
Oder ist das wirklich so gedacht, dass man innerhalb von einer zehntel Sekunde reagiert haben muss?! :confused:

Iceman346
2012-02-19, 12:56:28
Abgesehen vom Rappeln gibt es noch das Anzeichen, dass sich der Schieber langsamer bewegt. Wenn man den Dietrich in der richtigen Position hat läuft der in einer Geschwindigkeit durch.

Du spielst ja auf der 360, oder? Wird da die Position des Dietrichs zwischen den Versuchen beibehalten? Ist auf dem PC der Fall, dass vereinfacht die Sache nochmals etwas.

Grundsätzlich kann ich sonst nur das sagen was ich oben schonmal geschrieben hab. Einmal versuchen bei Neutralstellung zu schieben, falls das schief geht eine der Seiten ausprobieren, wenn das schief geht die Seite wechseln. Wo man den Schieber weiter bewegt bekommt ist man richtig, dann muss man nur noch etwas Feintuning betreiben.

Ich find das Minispiel immer noch zu leicht, hab zwar mittlerweile durch Skillbücher 2 Punkte in Lockpick, aber auch vorher hab ich jedes Schloss geöffnet bekommen, normalerweise mit maximal 4 Dietrichen.

FOE
2012-02-19, 18:40:10
Ich kenn Schlossknacken von Fallout 3: dort rappelt der Dietrich, wenn er Gefahr läuft, zu zerbrechen. Dann ändert man den Winkel was und er rappelt weniger oder das Schloss geht auf. So weit zu gut - DAS verstehe ich, damit hatte ich nie ein Problem.
Genauso funzt es doch auch hier!? (IMO)

Aber bei Amalur (und Skyrim) brechen die Dietriche so schnell ab, nach dem Dietrich-Rappeln, dass ich gar nicht dazu in der Lage bin, den Controller-Stick (bzw Tasten) schnell genug zu bedienen, um den Dietrich in Sicherheit zu schieben.
Dass stimmt, ist aber IMO auch davon abhängig, welche Schwierigkeit das Schloss hat! Je Schwerer, um so schneller/leichter brechen die Dietriche!

Ansonsten kann ich auch auch nur der Aussage von Iceman346 zustimmen, am PC kann man ja die Position des Dietrichs schon halten mit der Maus und kann dann immer schön vorsichtig ein wenig weiter bewegen und wieder versuchen.

(BTW, für Skyrim gibt's ja eine Mod (Lockpick_Pro_v3-219-3.zip), damit wird's dort zum Kinderspiel! ;) )

Ich bin ja ohnehin nicht gerade der agilste und flinkeste, aber mittlerweile geht mir das dermassen auf den Sack, ständig fluchend die scheiss Schlösser nicht ohne 20x neuladen aufzubekommen, dass ich mal eine Lehrstunde bereit bin zu nehmen:

Es muss doch irgendwelche anderen Anzeichen geben, die mir sagen, dass der Dietrich gleich brechen wird oder er zumindest "hier" nicht richtig ist.
Oder ist das wirklich so gedacht, dass man innerhalb von einer zehntel Sekunde reagiert haben muss?! :confused:
Also außer dem "Rappeln" und der "langsameren Bewegung" wäre mir nichts Aufgefallen. Vorher Speichern (was Du ja eh schon tust) und halt schön vorsichtig den Schieber bewegen ... mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben ... ev. noch den Schieber noch ruckweise, immer nur ein kleines Stückchen bewegen!? (Keine Ahnung ob's via Controller so auch geht, via Tastatur geht's ganz gut.)

Dr.Doom
2012-02-20, 23:53:43
Ok, danke für die Tipps - wie auf's Stichwort habe ich in Rathir einen Nebenquest bekommen, bei dem ich in einem Lagerhaus für jemanden ein Buch aus einer Kiste holen sollte. Dummerweise wusste die Nase nicht, in welcher der 12 mittel bis sehr schwer verschlossenen Truhen das Ding zu finden ist... :rolleyes: :ugly:

Edit: Kann es sein, dass die Stufenanzeige der Skilllehrer nicht stimmt? Da steht immer ein Bereich für das aktuell nötige Skilllevel von 0 bis 3?! Gibt es keine für höhere Skilllevelbereiche?
Oder sind die alle in Klurikon(?) und dem Gebiet darunter?

jazzthing
2012-02-22, 11:00:15
Ich finde es schade, dass das Spiel ein wenig unter geht. Denn es ist wirklich gut. Tolles Kampfsystem, steter Lootfluss, gutes Skillsystem. Quests, Story sowie Technik sind ok. Würde jetzt nach 20h Spielzeit ne 8/10 geben. Großer Wermutstropfen ist halt der Schwierigkeitsgrad - selbst auf Hard ist das Spiel zu einfach. Insgesamt gefällt es mir besser als Skyrim, wobei ich noch nie ein großer Open World Fan war ;)

Ich spiele übrigens einen Hybrid aus Kampf und Zaubern. Hauptwaffe Hammer, Zweitwaffe Chakrams. Fetzt!

Iceman346
2012-02-22, 11:15:56
Jo, das das Spiel nicht so viel Beachtung bekommt finde ich ebenfalls etwas schade. Ich bin momentan bei 25 Stunden oder so und versuche die Zeit welche ich zum Zocken zur Verfügung hab aktuell irgendwie zwischen SWTOR, Alan Wake, TF2 und Amalur aufzuteilen und Mass Effect 1/2 wollt ich eventuell vor ME3 Kauf auch nochmal durchzocken. Gut das ich bald 3 Wochen Urlaub hab ;)

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als stark schwankend. Auf Normal gibt es durchaus Gegner die nervig sind (Niskaru, diese komischen Giftspucker mit dem Stachelschwanz, Ettins und noch ein paar weitere), aber die Viecher die standardmäßig rumlaufen sind nicht der Rede wert. Dazu hab ich, seitdem ich einiges an Ausrüstung mit gesockelten Lebensregenerationssteinen trage, kaum noch Heiltränke oder meinen Heilzauber gebraucht.

Im Reckoning Modus werden sowieso alle Kämpfe trivial, aber das ist ja der Sinn der Sache ;)

Dr.Doom
2012-02-22, 14:02:31
Ich spiele "nur" auf normal, aber wenn ich meinen "Frank Gordon"-Zombie nicht dabei hätte, der für mich Leben von Gegnern absaugt, wäre das Spiel schon wieder zu schwer für mich. :ugly:

Aber auch mit ihm habe ich selbst mit Stufe 31 noch meine Probleme mit Magiern, die diese Wirbelsturmzauber nutzen: entweder blockt man die ganze Zeit oder wird von allen Seiten ständig unterbrochen und kommt zu nix.

Naja, hab nun Dalentarth und die Erathell-Ebenen komplett leergequestet, bin oberster Magier von Rathir (die Kämpfe ohne Lifeleech-Zombie?! Uiuiiui...), Haus der Balladen und der Maidkampf ist beendet. Die Diebesgilde und Kämpergilde schicken mich nun nach Detyre, da war ich bisher noch nicht. Die erste Million war die schwerste, jetzt kommt die zweite... ohne Bannen von Truhen ab einschließlich mittel. Das Minispiel (nervt)².

Schade ist auch, dass (zumindest auf der XBox) das Magierschutzschild verbuggt ist - bzw der erste Ausbau mit den rotierenden Kugeln: Wenn man mit einem NPC gesprochen hat, regenerieren die Kugeln sich nicht mehr nachdem sie aufgebraucht wurden. D.h., man muss diesen Zauber auf eine Taste gelegt lassen, obwohl dieser "anhaltende" Zauber ja eigentlich eben nicht auf eine Taste gebunden bleiben müsste.

Auch bekommt man wieder viel zu viele Erfahrungspunkte: selbst für niedrige "graue" Gegner, bekommt man noch die vollen XP.

Die Quests in den "Großstädten" nerven etwas, weil man sehr oft den Bereich wechseln muss und ständig Ladebildschirme vor der Nase hat. Beim PC wird's vmtl weniger tragisch sein.

Die "Monsterüberfälle" in zuvor leeren Räumen sind ehrlich gesagt auch nciht so mein Geschmack. Nach drei Stunden Amalur hat man zwar raus, dass der nächste grosse, leere Raum wieder eine Überraschung parat hat - aber unerwartet ist das nicht mehr. ;)

Die Kamera ist viel zu nah am Charakter. In Kämpfen muss ich oft aus dem TV-Bildschirm herausschiessen, weil ein gegner irgendwo mit mir zusammen im Sessel sitzt. Jedesmal die Kamera rotieren kostet zu viel Zeit.

Gut finde ich dann wieder die Verteilung der Kisten in der Welt und in Dungeons. Oft denke ich, nachdem ich eine Ecke untersuche, hinter einem felsigen Gebiet nachsehe: "Hey, das wär mal ein guter Ort für eine Lootkiste!". Und *tadda* meistens steht wirklich eine da.
Das machte selbst Gothic2 schlechter mit dem Krimskrams, der in der Welt verteilt herumlag.


Nunja, mir gefällt das Spiel. Leveln macht Spass, Monster hauen auch, die Gespräche sind oft etwas zu geschwollen und/oder zu ausufernd für banale folgende Quests, aber ok, was soll's.
Ich glaub, ich skill mal um, von Zauberer (alle Punkte drin) in eine Zauber/Krieger-Kombi. Hab so viele schöne lilane Schwerter und Hämmer gefunden, aber bisher kaum interessante Magierwaffen.

jazzthing
2012-02-22, 14:18:36
Ich spiele "nur" auf normal, aber wenn ich meinen "Frank Gordon"-Zombie nicht dabei hätte, der für mich Leben von Gegnern absaugt, wäre das Spiel schon wieder zu schwer für mich. :ugly:

Aber auch mit ihm habe ich selbst mit Stufe 31 noch meine Probleme mit Magiern, die diese Wirbelsturmzauber nutzen: entweder blockt man die ganze Zeit oder wird von allen Seiten ständig unterbrochen und kommt zu nix.

Naja, hab nun Dalentarth und die Erathell-Ebenen komplett leergequestet, bin oberster Magier von Rathir (die Kämpfe ohne Lifeleech-Zombie?! Uiuiiui...), Haus der Balladen und der Maidkampf ist beendet. Die Diebesgilde und Kämpergilde schicken mich nun nach Detyre, da war ich bisher noch nicht. Die erste Million war die schwerste, jetzt kommt die zweite... ohne Bannen von Truhen ab einschließlich mittel. Das Minispiel (nervt)².

Schade ist auch, dass (zumindest auf der XBox) das Magierschutzschild verbuggt ist - bzw der erste Ausbau mit den rotierenden Kugeln: Wenn man mit einem NPC gesprochen hat, regenerieren die Kugeln sich nicht mehr nachdem sie aufgebraucht wurden. D.h., man muss diesen Zauber auf eine Taste gelegt lassen, obwohl dieser "anhaltende" Zauber ja eigentlich eben nicht auf eine Taste gebunden bleiben müsste.

Auch bekommt man wieder viel zu viele Erfahrungspunkte: selbst für niedrige "graue" Gegner, bekommt man noch die vollen XP.

Die Quests in den "Großstädten" nerven etwas, weil man sehr oft den Bereich wechseln muss und ständig Ladebildschirme vor der Nase hat. Beim PC wird's vmtl weniger tragisch sein.

Die "Monsterüberfälle" in zuvor leeren Räumen sind ehrlich gesagt auch nciht so mein Geschmack. Nach drei Stunden Amalur hat man zwar raus, dass der nächste grosse, leere Raum wieder eine Überraschung parat hat - aber unerwartet ist das nicht mehr. ;)

Die Kamera ist viel zu nah am Charakter. In Kämpfen muss ich oft aus dem TV-Bildschirm herausschiessen, weil ein gegner irgendwo mit mir zusammen im Sessel sitzt. Jedesmal die Kamera rotieren kostet zu viel Zeit.

Gut finde ich dann wieder die Verteilung der Kisten in der Welt und in Dungeons. Oft denke ich, nachdem ich eine Ecke untersuche, hinter einem felsigen Gebiet nachsehe: "Hey, das wär mal ein guter Ort für eine Lootkiste!". Und *tadda* meistens steht wirklich eine da.
Das machte selbst Gothic2 schlechter mit dem Krimskrams, der in der Welt verteilt herumlag.


Nunja, mir gefällt das Spiel. Leveln macht Spass, Monster hauen auch, die Gespräche sind oft etwas zu geschwollen und/oder zu ausufernd für banale folgende Quests, aber ok, was soll's.
Ich glaub, ich skill mal um, von Zauberer (alle Punkte drin) in eine Zauber/Krieger-Kombi. Hab so viele schöne lilane Schwerter und Hämmer gefunden, aber bisher kaum interessante Magierwaffen.

Ja, die Kamera nervt manchmal etwas, zumal ich auch mit Gamepad spiele. Für Dich scheint die Magier/Krieger-Kombi gut zu passen, da man deutlich überlebensfähiger ist. Mit der richtigen Ausrüstung und Talenten kratzen die Gegner dich maximal an.

Iceman346
2012-02-22, 14:23:59
Ich spiel ja Schurke/Magier, allerdings ists etwas schade, dass die Destinies immer gleich viele Punkte in beide Bereiche brauchen. Hab aus dem Magierbaum mittlerweile eigentlich mehr als das was ich wirklich haben wollte, aber muss da trotzdem weiterskillen, wenn ich die stärkere Variante der Klasse haben will.

Krieger hab ich mal mit nem 2-Hand Schwert angespielt, das gefiel mir vom Kampfflow nicht. Das deutlich schnellere/gewandtere Vorgehen mit Doclchen bzw. Faeblades gefällt mir besser wobei ich Chakrams (oder wie die heißen) auch sehr nett finde.

Die Kamera ist definitiv zu nah am Charakter, das hab ich ja damals bei der Demo schon geschrieben. Ich hab mich mittlerweile halbwegs damit arrangiert, aber in hektischen Kämpfen schaue ich auch regelmäßig in die falsche Richtung.

Dr.Doom
2012-02-22, 21:06:05
Das deutlich schnellere/gewandtere Vorgehen mit Doclchen bzw. Faeblades gefällt mir besser wobei ich Chakrams (oder wie die heißen) auch sehr nett finde.Bei mir hats was gedauert ehe ich die Chakrams nützlich fand. Zuerst hab ich alles mit dem Zauberstab weggebrutzelt und nicht kapiert, wie man die Orbitalklingen (Ausweichbewegungsangriff) und diesen verzögerten Chakramangriff (Flächenschaden und zurückspringen) sinnvoll einsetzt.
Mittlerweile laufe ich in Kämpfen eigentlich gar nicht mehr, sondern teleportiere mich zwischen den Gegnern hinundher, um die Orbitalklingen zu nutzen und mich dann mehrmals nacheinander rückwärts aus der Gefahrenzone mit dem verzögerten Angriff zu bringen. :ugly:

Döner-Ente
2012-02-23, 23:09:16
Hatte die Demo nur ganz kurz angespielt, für "ganz nett" befunden und auf der "Wenn ich mal Zeit dafür habe und Steam-Sale ist"-Liste geparkt.
Nun hatte ich gerade nix aktuelles zu spielen, da habe ich es kurzerhand auch ohne Steam-Sale gekauft :eek:, mal 3 Stündchen gespielt und muss sagen..macht wesentlich mehr Spass als erwartet.

Eine nette Mischung aus Hack´n´Slay mit gut funktionierendem Kampfsystem, klassischen RPG-Zutaten (erinnert mich in dem Sinne etwas an Dungeon Siege 3, obwohl die Perspektive eine andere ist) und einer Prise MMO-Feeling für Single-Player.
Macht mir mehr Spass als erwartet...warum, weiss ich eigentlich so genau gar nicht...aber flüssig von der Hand gehendes, spassiges Gekloppe nebst Loot-Motivation, klassische RPG-Story, auf den ersten Druck durchdachtes Skill-System, stimmungsvolle Grafik (in Bewegung stört mich der Comic/WoW-Look komischerweise weitaus weniger als auf Bildern) und Sound nebst guter deutscher Vertonung, ein Umfang, der nicht von schlechten Eltern ist...summa summarum funktioniert das für mich richtig gut.

Auf der Negativseite sicherlich die suboptimale Inventar- und Menübedienung und die technisch schwache Grafik, wobei da der Stil noch viel rausreisst.
Und auch wenn ich niemand bin, der bei jedem Spiel immer nach nem HD-Texture-Pack schreit....bei 300-400 mb Graka-Speicherauslastung wäre das wohl locker drin gewesen...mal sehen, was von der Ankündigung noch übrig bleibt.

Nur dieses Schutzzauber-um-Kisten-entfernen-Minispiel habe ich bisher nicht im entferntesten gerafft :eek:.

Iceman346
2012-02-24, 00:15:20
Das Schutzzauber Spiel ist eigentlich simpel. Man muss die Taste drücken wenn der Kreis über einer der lilanen Runen ist, dann werden diese aktiviert (Timer läuft ab). Wenn man es schafft alle vorhandenen lilanen Runen gleichzeitig zu aktivieren geht die Kiste auf.

Erschwerend ist, dass alle Timer zurückgesetzt werden wenn man drückt ohne das der Kreis über einer Rune ist und allgemein ist es relativ schnell.

Dr.Doom
2012-02-24, 13:48:12
Das Schutzzauber Spiel ist eigentlich simpel.Naja, Theorie vs Praxis... :ugly:

Den rotierenden "Cursor" im rechten Augenblick plazieren und gleichzeitig noch die verschiedenen Runen im Blick haben, die sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit aufladen, überfodert mich.

Siehe: Multitasking-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=521634)

Döner-Ente
2012-02-24, 23:54:17
Danke, das Bannen-Spielchen habe ich nun kapiert und klappt auch soweit.

Ein paar Sachen sind mir noch unklar:

1.Alchemie: Hab jetzt zwar durch experimentieren das Rezept für nen Heiltrank rausgefunden, aber lt. Handbuch sollte man Rezepte auch finden und kaufen können...in 7 Stunden Spielzeit habe ich noch kein einziges gefunden oder kaufen können...muss ich da erstmal nen Punkt in Alchemie investieren, damit die Teile als Loot oder beim Händler auftauchen ?

2. Schmieden: Habe ich das recht verstanden...Rezepte in dem Sinne gibts hier nicht, stattdessen füllt sich die Liste der herstellbaren Sachen in dem Maße, wie ich selber immer mehr Gegenstände finde ?

3. Reckoning-Mode: Nachdem ich per X drin bin...möglichst viele Gegner auf fast 0 umhauen, bevor der Timer abläuft, dann einen von denen per "f" mit Special-Move umhauen und die zerplatzen alle ? Mir kams so vor, als ob so einige direkt bei mir schon beim Eintritt in den Reckoning-Mode am Ende waren.

4. Lohnts sich 1-2 Pünktchen in Handeln zu investieren ? Scheint mir ja im Hinblick auf Repkosten bei besserer Ausrüstungsqualität nicht so verschwendet zu sein :eek:. Finde ich im übrigen gut...scheint mir nicht so ein Spiel zu sein, wo man irgendwann auf 1 Mille Gold sitzt und nicht weiss, wohin damit.

Macht ansonsten weiterhin viel Spass, insbesondere das Kampfsystem gefällt mir immer besser, nachdem ich mich mal dran gewöhnt habe, locker-flockig Nahkampf, Bogen und Magie alles zu nutzen nebst ausweichen :biggrin:

Iceman346
2012-02-25, 10:27:22
Ein paar Sachen sind mir noch unklar:

1.Alchemie: Hab jetzt zwar durch experimentieren das Rezept für nen Heiltrank rausgefunden, aber lt. Handbuch sollte man Rezepte auch finden und kaufen können...in 7 Stunden Spielzeit habe ich noch kein einziges gefunden oder kaufen können...muss ich da erstmal nen Punkt in Alchemie investieren, damit die Teile als Loot oder beim Händler auftauchen ?

Rezepte hab ich selbst erst später beim Händler gesehen. Im zweiten Gebiet tauchten welche auf. Aber achte da nicht so sehr drauf, da ich keine Tränke braue.

2. Schmieden: Habe ich das recht verstanden...Rezepte in dem Sinne gibts hier nicht, stattdessen füllt sich die Liste der herstellbaren Sachen in dem Maße, wie ich selber immer mehr Gegenstände finde ?

Beim Schmieden hat man alle Rezepte quasi schon von Anfang an. Was für Werte der Gegenstand hat hängt dann davon ab welche Teile man verbaut.

3. Reckoning-Mode: Nachdem ich per X drin bin...möglichst viele Gegner auf fast 0 umhauen, bevor der Timer abläuft, dann einen von denen per "f" mit Special-Move umhauen und die zerplatzen alle ? Mir kams so vor, als ob so einige direkt bei mir schon beim Eintritt in den Reckoning-Mode am Ende waren.

Genau so läufts ab. Allerdings sind manche, schwache Gegner im Reckoning Modus trotzdem noch tötbar, für diese scheint man keine Bonus XP zu kriegen. Lohnt also vor allem bei größeren Gruppen mittelschwerer Gegner oder bei stärkeren Gegnern.

4. Lohnts sich 1-2 Pünktchen in Handeln zu investieren ? Scheint mir ja im Hinblick auf Repkosten bei besserer Ausrüstungsqualität nicht so verschwendet zu sein :eek:. Finde ich im übrigen gut...scheint mir nicht so ein Spiel zu sein, wo man irgendwann auf 1 Mille Gold sitzt und nicht weiss, wohin damit.

Beste Wahl gegen Repkosten sind imo Reperaturkits. Die kosten quasi nichts und mit nem ordentlichen Schmieden Wert kann man damit seine Ausrüstung billig in Stand halten.
Ob sich Handeln lohnt kann ich nicht genau einschätzen, es gibt allerdings immer wieder bei Händlern ziemlich gute Items zu kaufen und die werden auch richtig teuer (in der großen Stadt im zweiten Gebiet konnte ich Rüstungen im 500-700k Bereich kaufen).

FOE
2012-02-25, 12:32:15
Hallo,

@Döner-Ente//Reckoning-Mode:
Schließe mich da der Meinung von Iceman346 an!


Habe aber auch eine Frage:

Bin ATM immer auf dem Limit was man so mit schleppen kann!

Hat da schon jemand einen Händler gefunden, wo man zusätzliche Säcke kaufen kann? Laut InGame-Tipp soll es sowas ja geben!?

Iceman346
2012-02-25, 12:40:59
Rucksackerweiterungen gibts nur 5 Stück im Spiel:
http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/720851/kingdoms-of-amalur-reckoning-trainer-locations-and-backpack-upgrade-guide/

Kosten 7000 Gold oder so.

Döner-Ente
2012-02-25, 13:45:18
Danke für die Rückmeldungen :).

FOE
2012-02-25, 19:27:53
Rucksackerweiterungen gibts nur 5 Stück im Spiel: ...
Aha, danke für den Link!

Kosten 7000 Gold oder so.
Oh, ganz schön happig ...

Dr.Doom
2012-02-26, 10:55:50
Oh, ganz schön happig ...Meine halb kaputte Ausrüstung (fast alles lila) zu reparieren, würde mittlerweile ~90000 Gold kosten - wenn ich nicht Reparaturkits nutzen würde. :ugly:

Exxtreme
2012-02-26, 11:39:08
Wie sieht es mit Origin aus? Braucht man da einen Account um dieses Spiel zu spielen?

sapito
2012-02-26, 11:46:48
Wie sieht es mit Origin aus? Braucht man da einen Account um dieses Spiel zu spielen?

jein, die steam variante kommt ohne aus. man kann sich ingame bei ea anmelden, muss das aber nicht. ist aber auch voraussetzung für dlc + co.

Exxtreme
2012-02-26, 11:58:17
jein, die steam variante kommt ohne aus. man kann sich ingame bei ea anmelden, muss das aber nicht. ist aber auch voraussetzung für dlc + co.
Und wenn ich eine bei Amazon kaufe dann bräuchte ich einen Origin-Account oder?

Iceman346
2012-02-26, 12:02:58
Ja, die Ladenversionen setzen eine Origin Aktivierung voraus.

sapito
2012-02-26, 12:05:41
Und wenn ich eine bei Amazon kaufe dann bräuchte ich einen Origin-Account oder?

sorry, hätte ich ergänzen sollen. die steam version gibt es NUR bei steam. alle anderen retailer/ shops verkaufen die origin version.

Dr.Doom
2012-02-26, 17:44:11
Im Laufe der Questreihe der Reisende/Travellers kommt man in Adessa ins Untergeschoss des "Livrariums". Dort ist ein Raum mit einer gebannten Kiste und einigen entzünbaren Kohlebecken. Diese muss man in irgendeiner Reihenfolge anzünden.
Ich hab's bisher nicht hinbekommen. Kennt jemand die Reihenfolge? Lohnt sich das überhaupt es zu probieren...? ;)

EDIT 27.02.: Nach "einigem" Probieren hatte ich es dann doch geschafft (hat mir keine Ruhe gelassen, eine derart gesicherte Truhe unegöffnet zu lassen...).

Lohnt nur überhaupt nicht, weil da nur ein Schlüssel drin war, den ich eh schon 4x hatte... :ugly:

FOE
2012-02-27, 07:53:45
Hallo,

So weit bin ich noch nicht, aber vielleicht findest Du hier Hinweise:

» Kingdoms of Amalur: Reckoning (DE) (http://www.worldofamalur.de/)
» Kingdoms of Amalur: Reckoning Fansite (pressakey.com) (http://pressakey.com/gameinfos,797,,,,Kingdoms-of-Amalur-Reckoning,.html)

Bild von meinen Char (Statistiken):
http://666kb.com/i/c1m30abh94pcsbyg2.jpg

Dr.Doom
2012-02-27, 13:43:11
Hmm, fetter Kampf bei der Rückeroberung von Mel Senshir - und als Befreier der Stadt bekomme ich am Ende... ein weisses Ausrüstungsstück (Handschuhe mit 10% Manaregeneration)!

Danke! :ugly:

Hucke
2012-02-27, 18:50:39
Hmm, fetter Kampf bei der Rückeroberung von Mel Senshir - und als Befreier der Stadt bekomme ich am Ende... ein weisses Ausrüstungsstück (Handschuhe mit 10% Manaregeneration)!

Danke! :ugly:

Ehre wem Ehre gebührt. :D

Ich hingegen hänge in einer Quest fest. The Hunters Hunted. Argath ansprechen und losquesten geht leider nicht. Schon das 2. Mal, dass mir dieser Fehler unter kommt. Aber so wie es aussieht muss ich wohl oder übel zu nem älteren Savegame zurück.

Dr.Doom
2012-02-27, 20:38:11
Bild von meinen Char (Statistiken):
http://666kb.com/i/c1m30abh94pcsbyg2.jpg

Lvl 35 Beschwörer:
Linke Welthälfte komplett leergequestet, Klurikon und Alabastra noch nicht betreten.

Den Feuerkram habe ich nur geskillt, um den Feuerschaden auf meinen Chakrams zu erhöhen.
Auf den Hotkeys habe ich nur Eis/Blitzzauber, Frank Gordon und das Schutzschild.

(Sry wegen des Blitzlichts, ohne konnte man gar nichts sehen. ;) )

FOE
2012-02-28, 10:39:08
Linke Welthälfte komplett leergequestet, Klurikon und Alabastra noch nicht betreten.
Hmm, ich habe da - Linke Welthälfte - auch noch nicht Alles besucht ...

(Sry wegen des Blitzlichts, ohne konnte man gar nichts sehen. ;) )
Du weißt aber - hoffentlich - schon, dass KoAR eine Screenshot-Funktion hat!?

Unter "My Games\Reckoning\<Ordner>" (Name weiß ich jetzt nicht auswendig) werden die Bilder als BMP's abgelegt, wenn man "Druck" im Spiel drückt. ;)
(Bei der Origin-Version.)

Iceman346
2012-02-28, 10:50:33
Der blaue Elefant spielt auf der 360 ;)

Ich hab auf der linken Welthälfte bisher das untere Gebiet noch nicht betreten, der Rest ist quasi durchgequestet. Bin nun Level 30 oder so.
Gibts eigentlich nen Maximallevel?

Dr.Doom
2012-02-28, 13:04:14
Der blaue Elefant spielt auf der 360 ;)Jo, um den 50"-Fernseher auf den Scanner zu legen, fehlte mir etwas die Zeit, da für einen Screenshot noch die einzelnen Scans hätten zusammengefügt werden müssen.

Ich hab auf der linken Welthälfte bisher das untere Gebiet noch nicht betreten, der Rest ist quasi durchgequestet. Bin nun Level 30 oder so.
Gibts eigentlich nen Maximallevel?Die Frequenz der Stufenanstiege nimmt schon was ab. In Detyre waren so ziemlich alle Gegner "grau", von denen in den Fraktionsquests mal abgesehen.

Hab mal irgendwo peripher gelesen, dass 40 die Maximalstufe sein soll.

FOE
2012-02-28, 13:37:24
Der blaue Elefant spielt auf der 360 ;)
Jo, um den 50"-Fernseher auf den Scanner zu legen, fehlte mir etwas die Zeit, da für einen Screenshot noch die einzelnen Scans hätten zusammengefügt werden müssen.
Oops ... Sorry, man vergisst halt, dass viele Spiele ja Crossover sind ... ;D


Gibts eigentlich nen Maximallevel?
Hab mal irgendwo peripher gelesen, dass 40 die Maximalstufe sein soll.
^^ Interessant.

Mr.Fency Pants
2012-03-01, 10:26:09
Wollte mal die Demo anzocken. Das Problem ist, dass ich keinen Spielbildschirm sehe. Inventory und alles ist da, kann aber nur nach Karte laufen, da alles komplett dunkel ist. Das heißt, ich sehe nicht, wo ich hin laufe, Gegener, etc. Komme auch nicht mehr aus dem Inventory raus. Hatte das Problem jemand und kann helfen?

Iceman346
2012-03-01, 10:32:55
Das ist nen Bug, schalt das Postprocessing in den Optionen aus. Ist in der Vollversion behoben.

Mr.Fency Pants
2012-03-01, 11:04:23
Ok, hat funktioniert. Ist die Engine in der Vollversion auch so mies? Ist ständig am ruckeln, man merkt, dass das keien Performanceruckler sind, sondern von der Engine. Ist dsa gefixt worden? Sowas hat mir schon den Spaß bei Fable 3 verdorben.

Erendar
2012-03-01, 12:36:20
Ok, hat funktioniert. Ist die Engine in der Vollversion auch so mies? Ist ständig am ruckeln, man merkt, dass das keien Performanceruckler sind, sondern von der Engine. Ist dsa gefixt worden? Sowas hat mir schon den Spaß bei Fable 3 verdorben.

Ist absolut flüssig.
Ein Tip am Rande: Anisotrope Filterung im Treiber forcieren, da das AF im Spiel nicht greift.

Mr.Fency Pants
2012-03-01, 13:39:42
Hat bei dir die Demo denn geruckelt?

Döner-Ente
2012-03-01, 23:34:07
Der Umfang des Spieles ist ja mal echt nicht von schlechten Eltern: Bin immer noch in Dalenrath unterwegs...28 Stunden gespielt, Lvl 15; nehme aber auch quasi jede Nebenquest mit, die ich so finde.

Imho ein Spiel, wo weder die Demo noch ein kurzes Anspielen zu Begeisterungsstürmen hinreißt, sondern was seine wahren Stärken erst im Laufe einiger Spielstunden offenbart:
Durchdachtes Skill-/Talent-/Schicksals-System, wo die einzelnen Teile gut ineinandergreifen und spürbare Auswirkungen auf eines der besten ARPG-Kampfsysteme haben, was ich je gespielt habe, motivierende Loot-Jagd und -bastelei mit imho genau der richtigen Menge an Stats und Items...all das lässt mich locker über viele eher MMO-Style-Quests und die eher schwache Präsentation und Technik hinwegsehen.

Irgendwie macht mir das Teil grad auf Grund der genannten Stärken, die in der Summe eine imho tolle und runde Spielmechanik ergeben, richtig Spass :smile:.

@Mr. FP: Meinst du mit Ruckeln so ein kurzes "Stocken" in den Kampfanimationen oder ständiges Ruckeln auch einfach nur so beim rumlaufen ? Ersteres habe ich auch, letzteres absolut nicht.

Mr.Fency Pants
2012-03-02, 10:58:06
In der Demo ists ein ständiges Ruckeln, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen (auch vsync). Das Teil läuft einfach nicht rund.

Erendar
2012-03-02, 12:48:27
In der Demo ists ein ständiges Ruckeln, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen (auch vsync). Das Teil läuft einfach nicht rund.

Die Demo hat bei mir auch nicht geruckelt, V-Sync an und Post Processing aus, so wars bei mir eingestellt.

Dr.Doom
2012-03-05, 20:58:39
So, durchgespielt:

Ungeordnete* Gedanken zum Spiel im Spoiler:


Ein echtes Gothic-Ende: das letzte "Kapitel" bestand nur aus Meucheln. Im ersten Gebiet, das man betritt, wenn man von Klurikon nach Alabastra reist, hat's noch 5-6 Quests. Danach gibt's den ganzen Schlauch bis zum "Palast" nur noch einen Quest. Den ganzen Weg über wird man von Prismere-Trollen und Tuatha-Magiern/Kämpfern erdrückt.

Auch die "House of Sorrows"-Questreihe (Klurikon) fand ich qualitativ eher unkreativ und relativ kurz und der Gegner war direkt im ersten Gespräch erkannt. :freak: Alle anderen Fraktionsquests waren interessanter und - vor allem deutlich - länger.

"Feien" gehen mir auf den Sack - Elfen/Elben an sich sind ja schon widerlich, aber die Amalur-Variante davon ist mir sehr, sehr, SEHR unsympathisch.
Ausserdem habe ich selbst nach ~125(!) Stunden Spielzeit nicht kapiert, wieso die unsterblich sind, aber so nett und relativ schnell durch meine Magie... sterben.
Auf dem Papier waren die unsterblich - im eigentlich Spiel bekommt man davon rein gar nichts mit. Die sterben wie alle anderen Gegner auch. Schade, ich hatte gedacht, dass die immer wieder aufstehen, bis man so'n Schicksalshammer in einem Quest bekommt, mit dem man die Knilche endgültig in die ewigen Jagdgründe befödern kann.
Nö, is' nich'.

Bannen ist Kacke - bis ich da 6 Punkte investiert hatte. Dann gings mit dem "Aufbrechen"-Pendant supi, weil man das drecks Minispiel quasi überspringen konnte.
Schlösser knacken ging mir danach dafür erheblich mehr auf die Nerven. Ich hat den Skill irgendwann auf dem Maximumlevel, aber ich habe keine Erleichterung bemerkt - und "Aufbrechen" mit 100% Erfolgswahrscheinlichkeit kostete dennoch einen Dietrich. Aha.

Ich hatte Schmieden auf Max, aber hab nie was geschmiedet, das ich nutzen wollte. Mit Level 5 bis 15 (weiss nicht mehr), hab ich mal 30k Gold gemacht, indem ich Schrott zu Gegenständen geschmiedet haben, um den Kram zu verkaufen. Danach habe ich nur noch für einen Quest geschmiedet und nur gefundene Sachen angelegt.
Ausser Amulett (+20% Schaden, +11% Resistenz gg Magie) und einem Ring (+1 Magierskills) habe ich nur "Epics" (lila Sachen) genutzt.

Mehr als +2 zu Skills über das Maximum hinaus durch Ausrüstung und Schicksalswendungen geht nicht.

Sinnesschärfe habe ich nur bis zum Erkennen von Geheimtüren gesteigert. Fallen auf der Minimap sehen fand ich dämlich. Erstens machen Fallen keinen Schaden, zweitens stören die zusätzlich erkennbaren Markierungen auf der Minimap und drittens gibt's eh kaum Fallen in Amalurs Welt. :ugly:

"Überzeugen" fand ich auch unnütz in Gesprächen. Das kürzte meistens nur die Quests ab, und Quests können nie lange genug sein.

Schleichen ist vmtl in Amalur der unbrauchbarste Skill überhaupt. Schade.

Gemmenschleifen ist gut - wenn man Gegenstände mit Sockeln findet. Gegenstände mit der maximalen Anzahl an Sockeln sind leider viel zu selten. Hier fehlt die Möglichkeit, Gegenständen Löcher zu verpassen.
Hab zwar nun gelesen, dass man mit Gemmen und Schmieden wieder so Über-Gegenstände schmieden kann (->siehe Skyrim), aber das habe ich nicht ausprobiert.

Alchemie. Vmtl brauchbar, wenn man keinen Faer Gorta nutzt, der einen ständig vollheilt. Hatte am Ende ~1300 gepfückte Blumen und 0 hergestellte Tränke. :ugly:

Handeln fällt in die Kategorie vom Schleichen - unnütz. Hab nur einmal einen Gegenstand (von Dietrichen abgesehen) gekauft und hatte anschließend immer noch 2,4 Millionen Goldstücke.

Skillung: Ich hab' einen "reinen" Magier gespielt - mit ~10 Punkten im Macht-Baum (Blocken- und HP/Resistenz-Skill).
Hab nur den einfachen Blitz- und Eiszauber genutzt (Taste kurz drücken), den Eiswirbel (Eiszaubertaste lang drücken), das voll ausgebaute Schutzschild und den voll ausgebauten Skeletttyp.
Wenn wirklich mal die Übersicht vor lauter Gegnern litt, habe ich mal mit dem Blitzgewitter aufgeräumt, aber nicht ständig - laaaaangweilig.
Das Feuermal war mir zu unbequem: erst markieren, dann noch extra sprengen. Bäh.
Die Smartbomb den Meteor habe ich erst irgendwo in Klurikon mal ausprobiert, aber das war der Gipfel der Langeweile.
Diese "Elementarwut" habe ich nicht kapiert, hab dreimal nacheinander die entsprechende Taste gedrückt, aber in den meisten Fällen wurde die dritte Attacke nicht ausgelöst (genug Mana vorhanden). Nie wieder genutzt.
Ansonsten auch viel mit Stab und Chakram und den verschiedenen Attacken gearbeitet.

Wenn ich meinen Lebensdieb Skelettkrieger nicht gehabt hätte, hätte ich vmtl schon irgendwo in Dalantarth das Spiel frustriert in die Ecke gefeuert. Es mag auch an der bekloppten Kamera liegen, die viel zu nah am Charakter klebt, aber diese Magiergegner mit ihren Lenkgeschossen und Nahkämpfer, die einen aus 50m Entfernung anspringen, haben mich echt überfordert. Später, diese Tuatha-Magier mit ihrem Magieschutzkreis und den fetten Feuerbällen haben mich auch mit Level 40 ständig auf 10% HP gebracht. Frank heilte mich dann zwar oft wieder voll, aber manchmal kam die HP-Lieferung leider etwas zu spät.
Blocken hilft leider auch nur, wenn der Gegner vor einem steht, aber die Magier teleportieren sich lustig herum und Nahkämpfer umzingeln einen. Der reinste Horror. Und dann gegen Ende, wenn dann zwei Prismere-Trolle und vier Magier auf einen zurennen... für einen Prismere-Troll alleine benötige ich schon ~30 Sek, weil die Sau so magieresistent ist...

Ich habe gelesen, dass den vielen Leuten das Spiel zu leicht ist - uff, also ich habe wirklich zu kämpfen gehabt auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad. Aber ok, ich habe keinen Meteor und kaum Blitzgewitterdings benutzt.

Das Ende war scheisse. Es war nicht schwer, das war gut. Ich habe länger gebraucht, um herauszufinden, wie man Tirnoch besiegt, als dann für die eigentliche Durchführung.
Wenn man den Endtyp besiegt hat, kann man weiter die Welt bereisen und bequesten. Für's Besiegen von Tinoch gibt's nochmal eine "Schickalswendung".

Alles in Allem: Hat Spass gemacht, wobei ich die Mechanik der Kämpfe nicht wirklich durchblinkt habe. Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben, ohne den Lebenabsaug-Skelettkrieger das Spiel zu schaffen. :ugly:
Quests waren so lala, Charakter aufwerten war ok, Diablo-mässige Itemsuche war auch ok und sich die Landschaft und Dungeons anzusehen war auch gut. Im Gegensatz zu Skyrim war Amalur auch "belohnender" hinsichtlich Itemversorgung und Levelei - ausserdem es gab weit weniger Leerlauf (hahahahaha!!!!!).

Geilomatimquadrat wär's jetzt noch, wenn man den ganze gefundenen Kram in seiner Truhe in ein neues SPiel mitnehmen könnte, sodass andere Charaktere mit anderen Skillungen den krassen Loot nutzen dürfen... (fast voll bis obenhin und fast alles lila)

* Meine Gedanken sind immer ungeordnet.

FOE
2012-03-06, 09:38:06
^^ Vielen Danke dafür! :)

Nanu
2012-03-10, 19:10:51
Ich checke ja mal gerade gar nicht, wie man Gemmen in Waffen oder Rüstungen einsetzen kann. Wer kann mir helfen? :frown:
edit: hat sich erledigt :)

Döner-Ente
2012-03-11, 00:01:29
An der Stelle muss ich mal einwerfen, dass ich das Crafting-System in dem Spiel ausnehmend gut finde...macht richtig Spass, gefundene Sachen auseinanderzunehmen und sich danach Sachen nach eigenem Gusto zu basteln.

Hab mir gerade für meinen Schurken-Bogenschützen, bei dem Schild eh nur Statsträger ist, ein neues Schild aus feinsten Teilen zusammengeschraubt mit dick Leben/Mana/Lebensregeneration druff...das hat sich mal richtig gelohnt :smile:.

Nanu
2012-03-12, 19:23:42
@ Döner-Ente: Full ack.

Das Einzige, was mich bei Kingdoms of Amalur aktuell annervt, ist die Tatsache, dass mir als XBox Controller Nutzer offensichtlich nur vier Slots für Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Ich habe aber schon weit mehr als vier freigeschaltet und würde zumindest gerne einige der automatisch belegten mit neuen Fähigkeiten tauschen. Kurz gefragt ... Wie kann ich die farbigen XYAB-Knöpfe konfigurieren?


Sry. für die Frage, bin eigentlich ein Maus und Tastatur Verschleißer :freak:

Iceman346
2012-03-12, 19:30:46
Im Kräftemenü müsste unten am Bildschirmrand in der Legende ein Knopf dafür stehen. Aber die 4 Kräfte die man auf dem Controller hat sind wirklich etwas wenig, ich hab dann irgendwann die passiven Teile einmal angeschaltet und dann rausgenommen.

Nanu
2012-03-12, 19:48:20
Fähigkeiten dem UI zuweisen. Danke. Für Blinde steht´s da. ;)

Döner-Ente
2012-03-12, 22:55:43
Ist das eigentlich normal, dass hergestellte Sachen vom Lvl her weit unter dem eigenen liegen oder komme ich nur nie an die entsprechend hochwertigen Grundkomponenten ?

Das beste, was ich meinem Lvl 30-Schurke/Bogenschützen bauen konnte, war das hier:

http://www.abload.de/img/bogenk3jgt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bogenk3jgt.jpg) http://www.abload.de/img/feiei7k2j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=feiei7k2j.jpg)

Zwar immer noch weit besser als alles, was ich so finde und bei den Stats fehlten mir teilweise die "richtigen" Sekundärkomponenten, aber irgendwie irritiert mich die Anforderung Stufe 18 :eek:.

starsnake
2012-03-13, 11:12:57
Nach den vielen positiven Einschätzungen hier möchte ich das Spiel auch gerne kaufen. Bei Amazon sind allerdings wieder einige, die massiv über das umständliche System der Aktivierung bei Origin / EA schimpfen.

Ist das wirklich so schlimm, wenn man die DVD kauft, muss da wirklich das Spiel trotzdem heruntergeladen werden ? Ich kanns kaum glauben.

Oder ist die Steam Variante zu bevorzugen ?

Für einen kurzen Rat wäre ich dankbar. An sich bevorzuge ich ja die DVD, habe aber auch einen Steam Account.

bis denne
Henning

Iceman346
2012-03-13, 11:58:30
Ich hab selbst die Steam Version die ja ohne Origin läuft. Wenn Amalur analog zu ME3 in Origin eingebunden ist läuft das dort aber nicht anders als wie ein Steam Spiel welches man im Laden kauft. Dort gibts ja auch immer mal wieder Probleme, dass die DVD nicht zum Installieren genommen wird möglich das das bei Origin auch passieren kann.

starsnake
2012-03-13, 12:41:04
danke,

hat auch jemand hier die DVD Version gekauft ?

bis denne
Henning

Erendar
2012-03-13, 12:50:36
danke,

hat auch jemand hier die DVD Version gekauft ?

bis denne
Henning

Ja hab ich, und auch die Origin Version lässt sich ohne Probleme von der DVD installieren.
ABER: Falls du das Spiel Englisch installierst musst du VOR dem ersten Spielstart das englische Sprachpaket runterladen.
Machst du das nicht hast du englische Texte und keine Sprachausgabe.

Nanu
2012-03-13, 12:55:49
Hatte auch keine Probleme bei der Installation von DVD. Bilde mir ein, dass über Origin Daten gezogen wurden. Das Ganze hielt sich zeitlich aber in Grenzen. Danach Origins gekappt und seitdem spiele ich offline. :smile:

starsnake
2012-03-13, 13:16:12
gut, dann sollte es ja keine Probleme geben.
danke für das schnelle Feedback.
bis denne
Henning

Dr.Doom
2012-03-13, 13:24:06
Zwar immer noch weit besser als alles, was ich so finde und bei den Stats fehlten mir teilweise die "richtigen" Sekundärkomponenten, aber irgendwie irritiert mich die Anforderung Stufe 18 :eek:.Keine Ahnung, ich hatte zuerst angenommen, die Stufenbeschränkung soll verhindern, dass man mit einem Char sofort mit den stärksten Gegenständen herumlaufen kann, die man mit einem anderen Char gefunden hat. Dummerweise kann man die Gegenstände, die man in seine Kiste packt, nicht mit einem anderen Char nutzen.
Verschenktes Potential - so eine einfache Massnahme, die den Wiederspielwert steigern würde...

Erendar
2012-03-13, 14:02:23
Keine Ahnung, ich hatte zuerst angenommen, die Stufenbeschränkung soll verhindern, dass man mit einem Char sofort mit den stärksten Gegenständen herumlaufen kann, die man mit einem anderen Char gefunden hat. Dummerweise kann man die Gegenstände, die man in seine Kiste packt, nicht mit einem anderen Char nutzen.
Verschenktes Potential - so eine einfache Massnahme, die den Wiederspielwert steigern würde...

Dann könnte man aber auch mit einem anderen Char so krass gute Items herstellen und wäre dann mit dem neuen Char ab einer gewissen Stufe overpowered, denn die hergestellten Sachen sind fast immer den Drops weit überlegen.

Dr.Doom
2012-03-13, 14:05:00
Dann könnte man aber auch mit einem anderen Char so krass gute Items herstellen und wäre dann mit dem neuen Char ab einer gewissen Stufe overpowered, denn die hergestellten Sachen sind fast immer den Drops weit überlegen.Ka, hab nur mit gefundenen Sachen gespielt, und wollte die krassen Sachen, die mein Magier nicht nutzen kann, an meinen Krieger weitergeben. Was aber leider nicht geht. :frown:

Erendar
2012-03-13, 14:13:59
Ka, hab nur mit gefundenen Sachen gespielt, und wollte die krassen Sachen, die mein Magier nicht nutzen kann, an meinen Krieger weitergeben. Was aber leider nicht geht. :frown:

Ja, ich denke mal die Entwickler waren sich dessen schon bewusst, ist eben eine Gratwanderung, weil wie will man rechtfertigen dass man Drops weitergeben kann, gecraftete Sachen aber nicht.
Einfach am Ball bleiben, irgendwann droppen schon gute Items für deinen Magier :)

Döner-Ente
2012-04-01, 23:45:25
So, bin nun nach 112 Stunden und 199 Quests auch mit dem Hauptspiel durch, Zeit für ein kleines Review.

Nehmen wir erstmal die kritikwürdigen Punkte vorweg:

1. Die Hauptstory ist...solider Genrestandard, könnte man sagen, mehr aber auch nicht. Außerdem plätschert sie ziemlich lange vor sich hin, bevor sie mal in Fahrt kommt (was aber natürlich davon abhängt, inwieweit man das Spiel für sich selber streckt, in dem man alle oder die meisten Nebenquests macht).
2. Nebenquests: Massenhaft vorhanden und ein paar waren ganz unterhaltsam, aber die meisten sind eher MMO-typische Töte/Sammel-Quests. Sehr schön hingegen die Fraktionsquestreihen.
3. Feels like an MMO: Das Spiel fühlt sich tatsächlich sehr wie ein "MMO im Singleplayer-Modus" an. Neben dem Grafikstil liegt das imho vor allen an den Frage- und Ausrufezeichen bewehrten NPC´s und der Tatsache, dass man immer von einem größeren Questgebiet ins nächste gelotst wird...hier gibts wieder einen oder mehrere Quest-Hubs, wobei einen die späteren Quests wieder in Richtung nächstes Gebiet schicken und so weiter.
4. Grafik: Technisch schwach, kann man nicht anders sagen. 200-400 MB Graka-Speicher genutzt und ein LOD, was einem ständig in die Fresse poppt, hätten nun echt nicht sein müssen. Der bunte Look dürfte wohl auch nicht jedem gefallen, wobei mich das kaum gestört hat und man muss sagen...in Bewegung sieht das Spiel besser aus und zumindest die Kampf-/Zaubereffekte sind recht ansehnlich geraten.
5. Sound: Umgebungsgeräusche, wie von Fackeln, Wasserfällen etc., brechen recht abrupt ab, wenn man sich entfernt und das Ganze noch in unterschiedlicher Entfernung, je nachdem, ob sie vor oder hinter dem Spieler sind.


So langsam fragt man sich wohl, warum sich der Depp da überhaupt "durchgequält" hat...kommen wir schnell mal zum Positiven :D:

1. Kampfsystem: Irgendwo sagte ein Dev mal, das Spiel hätte das beste A-RPG-Kampfsystem. Tja...das war keine Selbstbeweihräucherung, sondern stimmt. Unkompliziert, aber abwechslungreich, flüssig von der Hand gehend, und vielfältig durch Talente ausbaubar. Ich kann´s nicht so recht auf den Punkt bringen, aber in keinem A-RPG hatte ich bisher soviel Spass an den Kämpfen...ohne Fingerverknoten, aber auch nicht auf stumpfes Gespamme beschränkt...das Ganze funktioniert einfach richtig gut.
2. Talente/Skills/Berufe: Gleichfalls richtig gut gemacht, insbesondere die Masse an freischaltbaren Special Moves/neuen Fähigkeiten gefällt. Crafting ist gleichfalls unkompliziert und gut gelungen mit dem kleinen Problem, dass man schnell kaum noch auf Drops angewiesen ist (aber das Problem plagt ja so einige Spiele).
3. Sound: Abseits von den oben genannten technischen Problemen...ich habs auf Deutsch gespielt und die Vertonung ist erste Sahne mit wirklich guten Sprechern. Kampfsounds sind ordentlich wuchtig, da zimmerts ordentlich in der Bude. Lediglich die Musik fällt etwas ab..ist zwar nicht schlecht, aber plätschert eher vor sich hin, ohne besondere Akzente zu setzen.
4. Artwork/Spielwelt: Wenn auch technisch schwach, vom Design der Spielwelt und vom Abwechslungsreichtum her fand ich die Grafik wirklich gut. Die Spielwelt ist nicht Open-World, es sind aber immer recht große Areale, innerhalb derer man sich frei bewegen und Quests nach eigenem Gusto erledigen kann. Funktioniert imho recht gut, eingezwängt habe ich mich da zu keinem Zeitpunkt gefühlt.

In Anbetracht der genannten Negativ-Punkten könnte man denken, das Spiel ist nicht gut und kann keinen Spass machen. Kann es doch...und zwar so sehr, dass ich letztendlich doch bestimmt 95% der Nebenquests gemacht habe und dies ist in allererster Linie der wirklich sehr guten Spielmechanik (Kampfsystem und Talente/Skills/Berufe) geschuldet, die imho in dem Genre ganz, ganz weit oben liegt.
Hat mir sogar so gut gefallen, dass ich den DLC gleich nachgekauft habe :eek:.

Sir Winston
2012-04-09, 14:01:03
...

Wirklich gutes Fazit, ich bin gerade mittendrin und sehe das sehr ähnlich. Offensichtliche Schwächen, aber Kampfsystem, Sammel- und Entdeckungswahn sowie eine (für Leute, die kompromisslose High-Fantasy abkönnen) trotz der technischen Schwächen letztlich doch wunderbar stimmige und stimmungsvolle Welt haben mich voll gefixt. Und sogar der DLC ist imo mal keine dieser typischen Mogelpackungen, auch wenn 10€ mir trotzdem noch immer etwas zu hoch gegriffen scheint.

Schade, dass dieses Spiel allem Anschein nach doch etwas untergeht - 'große' Rollenspiel-Reihen kann man eigentlich nie genug haben und das hier hätte durchaus das Potential dafür.

Sir Winston
2012-04-21, 19:14:32
Verdammt. 'Teeth of Naros' ist wirklich DLC der üblen Abkassier-Sorte. Wer das echt gelungene Legend of Dead Kel gespielt hat u. sich hier ähnliches erhofft (wie z.B. meinereiner) wird eine böse Überraschung erleben... :frown:

Dr.Doom
2012-04-22, 12:33:14
Verdammt. 'Teeth of Naros' ist wirklich DLC der üblen Abkassier-Sorte. Wer das echt gelungene Legend of Dead Kel gespielt hat u. sich hier ähnliches erhofft (wie z.B. meinereiner) wird eine böse Überraschung erleben... :frown:Ich brauche mehr Details (http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8).

Wenn man Amalur als Steam-Version hat, muss man für die DLCs noch so'n EA-Konto haben oder bleibt das alles "Steam-intern" verwaltet?

Sir Winston
2012-04-22, 14:17:13
Ich brauche mehr Details (http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8).


'Teeth of Naros' bietet letztlich nur ein zusätzliches, nicht besonders großes und in keiner Weise hervorstechendes Gebiet mit (bisher mäßig spannendem) neuem Loot und ein paar neuen Gegenertypen. Kein Vergleich zu dem wesentlich umfangreicheren und liebevoller gestalteteten 'Legend of Dead Kel', dass mit der 'Privatfestung' (Edit: und dem anderen Szenario) etwas bietet, das in der Form sonst im Spiel nicht zu finden ist. Muss dazu sagen, dass ich mit 'Teeth of Naros' noch nicht ganz durch bin, aber bisher ist es einfach schwach.

Dr.Doom
2012-04-22, 14:39:49
'Teeth of Naros' bietet letztlich nur ein zusätzliches, nicht besonders großes und in keiner Weise hervorstechendes Gebiet mit (bisher mäßig spannendem) neuem Loot und ein paar neuen Gegenertypen. Kein Vergleich zu dem wesentlich umfangreicheren und liebevoller gestalteteten 'Legend of Dead Kel', dass mit der 'Privatfestung' (Edit: und dem anderen Szenario) etwas bietet, das in der Form sonst im Spiel nicht zu finden ist. Muss dazu sagen, dass ich mit 'Teeth of Naros' noch nicht ganz durch bin, aber bisher ist es einfach schwach.Danke für die Info.

Tut sich mit den Addons/DLCs was am Levelcap oder stößt man mit den DLCs noch schneller ans Maximumlevel?

Sir Winston
2012-04-22, 14:56:48
Leider keine Anhebung des Levelcap...

Palpatin
2012-05-08, 15:31:24
Ich spiel es mittlerweile auch schon eine Weile, Level 23 und komm jetzt vom 2ten ins 3te Gebiet. Was mich bis jetzt tierisch nervt ist der Kindergarten Schwirigkeitsgrad.
Hab auf normal begonnen und recht schnell auf schwer umgestellt da es viel zu leicht war. Leider ist es auch auf schwer noch immer viel zu einfach.
Ändert sich da nochmal was? Oder bleibt es so? Verhagelt mir imo ziemlich den Spielspaß, was nützt ein tollen Kampfsystem wenn alles Kinderleicht ist?

Grey
2012-05-28, 13:09:43
Hartes Schicksal :/

http://gamasutra.com/view/news/171015/38_Studios_Big_Huge_Games_lay_off_their_entire_staff.php
The ongoing financial struggles at the Rhode Island-based 38 Studios came to a head this afternoon, as an affected source has confirmed to Gamasutra that 38 Studios and its subsidiary Big Huge Games have laid off their entire staff.

Und für einige ehem. Mitarbeiter kommt es scheinbar noch dicker:

http://www.theverge.com/gaming/2012/5/25/3043282/38-studios-downfall-leads-to-second-mortgages-for-some-employees

Some of the hundreds of 38 Studios employees laid off yesterday were hit with a second round of bad news this week when they were told that homes they thought the company had sold for them hadn't been, and that they may be stuck with a second mortgage, [...].

Several sources directly impacted by the mortgage issue confirmed the news today and a 38 Studios official, who asked to not be named, said the company is working to try and get to the bottom of the notifications and find a resolution.

One former employee said they discovered this week that their Massachusetts home, which they had been told was sold last year, actually hadn't been. The bank contacted them this week to ask why they mortgage wasn't being paid.

(mortgage = Hypothek)

AHF
2012-08-30, 22:19:14
Wie Open-worldig ist denn das Spiel, eher so Fable-mäßig ich-habe-große-aber-begrenzte-Gebiete bzw. Hubsysteme oder aber Oblivion-ich-verlaufe-mich-beim-Erkunden? Von letzterer Art habe ich bisher nur Ultima IX durchgespielt.

Döner-Ente
2012-08-30, 23:00:24
Eindeutig ersteres. Du hast abgegrenzte Gebiete, die in sich von der Größe her schon zum Erkunden einladen, aber die sind halt mit auf der Karte erkennbaren Übergängen abgegrenzt und werden im Spielverlauf auch erst nach und nach verfügbar.

sapito
2012-08-31, 17:45:33
Wie Open-worldig ist denn das Spiel, eher so Fable-mäßig ich-habe-große-aber-begrenzte-Gebiete bzw. Hubsysteme oder aber Oblivion-ich-verlaufe-mich-beim-Erkunden? Von letzterer Art habe ich bisher nur Ultima IX durchgespielt.

hier sieht man es recht gut

http://amalurfoundry.com/faelands-map/

du kommst quasie von bezirk zu bezirk.

Mephisto
2013-02-21, 18:39:11
Gibt's jetzt für 9,95€. Scheint ja recht umfangreich zu sein.
Es wird vom Gameplay her oft mit God of War verglichen, was ich nicht kenne. Welcher PC-Titel käme da qohl am nächsten, vom Kampfsystem her?

Mordred
2013-02-21, 21:45:59
DAs Kampfsystem mit seinen ganzen special moves hat mehr von Street Fighter als von üblichen ARPGs wenn du mich fragst. Was nun aber nicht unbedingt schlecht ist.

Optisch sieht es aus wie JRPG Kämpfe nur in Echtzeit. Fetzt schon ganz ordentlich.

Mr.Fency Pants
2013-02-22, 09:33:18
Wo gibts das Teil denn für nen 10er? Die Steam oder Originvariante?

Pryra
2013-02-22, 09:55:09
Bei Origin ist es für den Preis drin, das hole ich mir heute Abend.

Baalzamon
2013-02-22, 10:22:37
Wo gibts das Teil denn für nen 10er? Die Steam oder Originvariante?
Als Boxed Version auf der EA-Value Pyramide. Wahrscheinlich Origin.

Mephisto
2013-02-22, 11:31:32
Und gamesload, auch Origin, Download alternativ über gamesload.

Mr.Fency Pants
2013-02-22, 15:49:10
Ach Mist, dann muss ich warten, bis es die Steam Variante zu dem Preis gibt. Thx für die Infos.

Mephisto
2013-02-22, 18:35:32
Viel Glück, die kostet noch 49,99€! ;D

Mephisto
2013-03-26, 11:14:49
Nachdem ich's jetzt für 4,99€ über Origin habe: Macht es Sinn, regelmäßig die Hautpstory voran zu treiben (falls man storybedingt gute Gegenstände oder Fähigkeiten bekommt), oder kann man ganz nach Gusto die Neben- und Fraktionenquests abklappern?

Ganz schön umfangreich, das Spiel!

Baalzamon
2013-03-26, 11:18:47
Nachdem ich's jetzt für 4,99€ über Origin habe: Macht es Sinn, regelmäßig die Hautpstory voran zu treiben (falls man storybedingt gute Gegenstände oder Fähigkeiten bekommt), oder kann man ganz nach Gusto die Neben- und Fraktionenquests abklappern?

Ganz schön umfangreich, das Spiel!
Man kann ganz nach Gusto die Neben- und Fraktionsquest abklappern, ich könnte mich nicht erinnern das man besondere Extra-Gegenstände bekommt.

Allerdings gibt es ein Levelcap bei 40, wenn du alle Missionen machst, hast du das bei etwa 2/3 des Spiels erreicht.

Ist mir völlig unverständlich und auch mein größter Kritikpunkt an dem, ansonsten wirklich hervorragenden, Spiel.

Mephisto
2013-03-26, 11:32:39
Danke, nützliche Info, das mit dem Cap!

Gibt's vielleicht eine Texturen-Mod?

Mephisto
2013-03-27, 19:28:32
Holy Shit, kann das denn sein? :eek:
Ich hatte meinen Charakter Shepard genannt. Jetzt bekomme ich eine neue Quest, ich soll in Gothart in der Kiste besondere Sachen abholen. Da liegen dann Shepards Rüstungsteile drin. Ich denke noch, netter Gag, denen den Namen meiner Spielfigur zu geben, rüste sie aus, und zu meinem großen Erstaunen sieht die verdammt nach N7 aus! :freak: Ich denk ich fantasiere.

Ich schaue dann im Web nach den Sets, und da gibt tatsächlich eine ME3 Rüstung im Spiel; die Einzelteile heißen alle Shepards xyz! Hat die mir EA spendiert?

http://666kb.com/i/ccpvi46dincicjnem.png

Iceman346
2013-03-27, 19:50:10
Ja, das ist eine der Crosspromotion Dinger in Verbindung mit Mass Effect.