PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice: Madness Returns


Seiten : 1 [2] 3

Raff
2011-06-17, 12:40:10
Das gab's doch eine zeitlang superbillig in der Pyramide, oder nicht? :confused:

MfG,
Raff

Crazy_Borg
2011-06-17, 12:58:02
Das gab's doch eine zeitlang superbillig in der Pyramide, oder nicht? :confused:

MfG,
Raff

Ja, aber jetzt nicht mehr.
Da hat EA wohl rechtzeitig vor Madness Returns zwecks eigener Zweitverwertung den Stecker gezogen. Da kommt sicher bald eine Standalone exklusiv bei origin...

Ich hab noch die EA Classics Version mit diesem hässlichen weissen Cover. :frown:

jorge42
2011-06-17, 13:03:08
Gibt es halt als Bonus dazu ist doch cool :). für umme ist es nun nicht, 49 EUR für Complete, 38 für die "normale" Version bei Amaton, bei the Hut sinds 34 EUR...ok hier lohnt der Import nun nicht unbedingt.

Winter[Raven]
2011-06-17, 15:59:04
Das blöde Vsync in den Cons.games.... *fluch*

RainingBlood
2011-06-17, 16:36:18
schalt den Framelimiter doch aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8790833&postcount=244

Winter[Raven]
2011-06-17, 16:43:25
schalt den Framelimiter doch aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8790833&postcount=244


Hab ich gleich gemacht, die Unrealengine ist sehr flexible ^^. Es nervt nur, dass trotz force off vsync verwendet wird.

Aber nach dem kleinem Edit, ist alles wider i.o :)

Saw
2011-06-17, 16:54:47
Wird bei EA jetzt schon am Handbuch gespart? :freak:

-=Popeye=-
2011-06-17, 16:59:57
Wollen die mich verarschen? Erst schicken die mir Alice einen Tag vor dem offiziellen Release zu (was ich nicht bemängeln will), dann zweimal einen Code für den offiziellen Soundtrack und nun eine Preisanpassung obwohl ich das Spiel schon hier habe und es schon vom Konto gebucht wurde.

Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

Ihre Bestellung enthält diesen Titel:
=====================================================================
Alice: Madness Returns (uncut)
http://www.amazon.de/gp/product/B004VV920I
=====================================================================

Der Preis des von Ihnen vorbestellten Artikels wurde auf 39.99 EUR gesenkt - damit kommen Sie in den Genuss unserer Vorbesteller-Preisgarantie.

Die Anpassung erfolgt automatisch. Von Ihrer Seite besteht daher kein Handlungsbedarf. Ihre Kreditkarte, Ihr Bankkonto oder Geschenkgutschein wird mit dem niedrigeren Preis belastet. Bei Kauf auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag ebenso angepasst.


edit: man sollte alles lesen :redface:

Alice: Madness Returns (uncut)

Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 46,99
Preis bei Versand: EUR 46,99
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 39,99
Zu erstattender Betrag: EUR 7,00
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 7,00

Sie sparen insgesamt EUR 7,00 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

Da wir den Preis Ihres vorbestellten Artikels im Zeitraum zwischen dem Versand (als Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto belastet wurde) und dem Erscheinungsdatum reduzieren konnten, erhalten Sie automatisch eine Erstattung von EUR 7,00. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Gutschrift bearbeitet wurde

Coda
2011-06-17, 17:02:57
;8791471']Hab ich gleich gemacht, die Unrealengine ist sehr flexible ^^. Es nervt nur, dass trotz force off vsync verwendet wird.
Huh? Das ist aber komisch.

FireFrog
2011-06-17, 17:03:39
Bekommst das zuviel gebuchte Geld vermutlich dann wieder zurück gebucht

-=Popeye=-
2011-06-17, 17:05:51
habs editiert :redface:

Winter[Raven]
2011-06-17, 17:45:45
Huh? Das ist aber komisch.

Per nvidiaInspector auf Force off gelockt, aber greifen tut es ned ^^:biggrin:

//EDIT:

Lt. NV Treiber steht es auch auf "automatisch aus"....

mapel110
2011-06-17, 19:10:10
Grandioses Game, muss man schon sagen. ENDLICH mal richtig abgedrehte Fantasie-Action. Tolles Artwork. So stelle ich mir generell Computerspiele vor. Dass sie mich in eine andere Welt bringen. Leider machen das heutzutage viel zu wenig Titel.
Die Pfefferkanone rult. DAS nenne ich mal Waffensound. :D

jorge42
2011-06-17, 19:18:37
*grrrrrr* meins ist noch nicht da :mad: na macht nichts, hab noch einiges zu spielen

LovesuckZ
2011-06-17, 21:32:19
Hat hier noch jemand Probleme den Regenschirm zu aktivieren? Das funkt nicht so richtig per Tastatur und Maus...

looking glass
2011-06-17, 21:54:42
Was los, hier wird schon gespielt und nicht ein Bild im Screenshotthread zu finden?

Stefan 008
2011-06-17, 21:58:06
Hat hier noch jemand Probleme den Regenschirm zu aktivieren? Das funkt nicht so richtig per Tastatur und Maus...

ging bei mir nur wenn ich den Schirm auf der E Taste lasse

daywalker4536
2011-06-17, 22:29:45
Ein richtig richtig gutes Action Jump & Run. Die Kämpfe (ist für manche vielleicht zu stressig wenn man gegen große Gruppen mit unterschiedlichen Gegnern kämpft. Dafür gibts das Pad.) und Sprungpassagen machen richtig Spaß. Sie sind sehr dynamisch und auch anspruchsvoll. Lässt sich hervorragend mit dem Pad steuern. Sehr selten ist die Kameraposition unvorteilhaft aber das stört sogut wie nie. Bin jetzt kurz nach dem man den Regenschirm bekommen hat. Sehr geil. Bis jetzt keine Frustmomente gehabt. Das Gameplay läuft wie geschmiert. Kann man sehr empfehlen das Spiel. Geile Atmosphäre, Musik und Design. Wonderland halt.

Ja die Pfeffermühle rockt ^^. Alice ist jetzt Zahnfee hehe.

-=Popeye=-
2011-06-17, 22:42:38
Ein richtig richtig gutes Action Jump & Run. Die Kämpfe (ist für manche vielleicht zu stressig wenn man gegen große Gruppen mit unterschiedlichen Gegnern kämpft. Dafür gibts das Pad.) und Sprungpassagen machen richtig Spaß. Sie sind sehr dynamisch und auch anspruchsvoll. Lässt sich hervorragend mit dem Pad steuern. Sehr selten ist die Kameraposition unvorteilhaft aber das stört sogut wie nie. Bin jetzt kurz nach dem man den Regenschirm bekommen hat. Sehr geil. Bis jetzt keine Frustmomente gehabt. Das Gameplay läuft wie geschmiert. Kann man sehr empfehlen das Spiel. Geile Atmosphäre, Musik und Design. Wonderland halt.

Ja die Pfeffermühle rockt ^^. Alice ist jetzt Zahnfee hehe.


Bis auf die Pad Steuerung (Ansichtssache), kann ich das genau so nicht besser ausdrücken.

Das Spiel rockt. :D

tombman
2011-06-17, 23:56:35
del

Iceman346
2011-06-18, 00:06:27
Ein richtig richtig gutes Action Jump & Run. Die Kämpfe (ist für manche vielleicht zu stressig wenn man gegen große Gruppen mit unterschiedlichen Gegnern kämpft. Dafür gibts das Pad.) und Sprungpassagen machen richtig Spaß. Sie sind sehr dynamisch und auch anspruchsvoll. Lässt sich hervorragend mit dem Pad steuern. Sehr selten ist die Kameraposition unvorteilhaft aber das stört sogut wie nie. Bin jetzt kurz nach dem man den Regenschirm bekommen hat. Sehr geil. Bis jetzt keine Frustmomente gehabt. Das Gameplay läuft wie geschmiert. Kann man sehr empfehlen das Spiel. Geile Atmosphäre, Musik und Design. Wonderland halt.

Ja die Pfeffermühle rockt ^^. Alice ist jetzt Zahnfee hehe.

Frustmomente kommen später ;) Ich hab bis relativ weit ins zweite Kapitel gespielt, da hats mich dann das erste Mal "verlassen" und ich bin erstmal zu Dungeon Siege 3 übergegangen.

Die Stelle wo man gegen die 3 untoten Segler hintereinander kämpfen muss. Der dritte Kampf ist einfach nur nervig da die Schleimviecher verhindern, dass man auf den wichtigen Gegner aufschaltet und nachdem man ihn besiegt hat wird vor der, sehr langen und schweren, Sprungpassage nicht gespeichert. Wenn man stirbt muss man also den Kampf immer wieder nochmal machen.
Nach 3 Versuchen hatte ich erstmal keine Lust mehr, mal morgen mich wieder motivieren ;)

Insgesamt gefällts mir aber sehr gut, ich kann aber auch die Kritik der Reviews durchaus nachvollziehen. Teilweise ziehen sich die Level etwas und auch wenn viele Stellen wunderbar verrückt aussehen sind immer wieder Passagen dabei die relativ "gewöhnlich" und langweilig sind.

Trotz allem bin ich bisher sehr zufrieden.

phoenix887
2011-06-18, 00:30:03
habr ihr auch manchmal so Nachladeruckler, als würde das streaming hängen?

LovesuckZ
2011-06-18, 01:22:16
Frustmomente kommen später ;) Ich hab bis relativ weit ins zweite Kapitel gespielt, da hats mich dann das erste Mal "verlassen" und ich bin erstmal zu Dungeon Siege 3 übergegangen.

Die Stelle wo man gegen die 3 untoten Segler hintereinander kämpfen muss. Der dritte Kampf ist einfach nur nervig da die Schleimviecher verhindern, dass man auf den wichtigen Gegner aufschaltet und nachdem man ihn besiegt hat wird vor der, sehr langen und schweren, Sprungpassage nicht gespeichert. Wenn man stirbt muss man also den Kampf immer wieder nochmal machen.
Nach 3 Versuchen hatte ich erstmal keine Lust mehr, mal morgen mich wieder motivieren ;)

Insgesamt gefällts mir aber sehr gut, ich kann aber auch die Kritik der Reviews durchaus nachvollziehen. Teilweise ziehen sich die Level etwas und auch wenn viele Stellen wunderbar verrückt aussehen sind immer wieder Passagen dabei die relativ "gewöhnlich" und langweilig sind.

Trotz allem bin ich bisher sehr zufrieden.

Auf Schwierigskeitgrad "normal" hat er bei mir nach dem Kampf gespeichert. ;)

Iceman346
2011-06-18, 01:59:16
Auf Schwierigskeitgrad "normal" hat er bei mir nach dem Kampf gespeichert. ;)

Spiele eigentlich auch auf normal, aber er wirft mich immer wieder vor dem Kampf wieder ins Spiel. Sicher das du die gleiche Stelle meinst?

3 Gräber mit Treppen zu ihnen, geht man in ein Grab wird man in eine "Arena" geportet und nach dem Kampf muss man einem leuchtenden Seepferdchen über einen Hüpfparcours folgen

LovesuckZ
2011-06-18, 02:03:36
Spiele eigentlich auch auf normal, aber er wirft mich immer wieder vor dem Kampf wieder ins Spiel. Sicher das du die gleiche Stelle meinst?

3 Gräber mit Treppen zu ihnen, geht man in ein Grab wird man in eine "Arena" geportet und nach dem Kampf muss man einem leuchtenden Seepferdchen über einen Hüpfparcours folgen

Jap. Das habe ich vorhin beendet. Und jedes Mal, wenn ich die Sprungeinlagen nicht geschafft habe, wurde ich maximal zum Zeitpunkt nach dem Kampf zurückgesetzt. Ich musste keinen Kampf zweimal machen, nachdem ich ihn geschafft habe.

Ich spiel mit dem zweiten Schwierigskeitgrad. Jedenfalls habe ich auf den am Anfang geklickt. :D

tombman
2011-06-18, 02:33:14
Kann es sein, daß AliceMR einfach nur ein dümmliches Jump and Run ist, was jeder eh schon 100x gesehen hat?

K-putt
2011-06-18, 02:51:57
Also da ich keine Konsole besitze kenn ich solche Spiele nicht wirklich.
Bin auch wirklich froh das so ein Spiel mal auf dem pc erscheint ;)

daywalker4536
2011-06-18, 09:17:49
Frustmomente kommen später ;) Ich hab bis relativ weit ins zweite Kapitel gespielt, da hats mich dann das erste Mal "verlassen" und ich bin erstmal zu Dungeon Siege 3 übergegangen.


Da bin ich mal gespannt ob da noch welche kommen ^^.

Saw
2011-06-18, 09:31:56
Kann es sein, daß AliceMR einfach nur ein dümmliches Jump and Run ist, was jeder eh schon 100x gesehen hat?
Kannst ja wieder eine Umfrage machen.

Iceman346
2011-06-18, 09:37:09
Jap. Das habe ich vorhin beendet. Und jedes Mal, wenn ich die Sprungeinlagen nicht geschafft habe, wurde ich maximal zum Zeitpunkt nach dem Kampf zurückgesetzt. Ich musste keinen Kampf zweimal machen, nachdem ich ihn geschafft habe.

Ich spiel mit dem zweiten Schwierigskeitgrad. Jedenfalls habe ich auf den am Anfang geklickt. :D

Gut, ich glaube wir reden dann von was anderem ;) Ich meine richtig sterben, ergo Lebenspunkte leer durch die Dunkelheit. Dann wird wirklich der letzte Speicherstand geladen.

Wenn man einfach nur irgendwo herunterfällt wird man tatsächlich an eine Stelle kurz zuvor (und an diesem Punkt auch nach dem Kampf) wieder in die Welt gesetzt.

Raff
2011-06-18, 09:58:46
Kannst ja wieder eine Umfrage machen.

;D

Ich habe die kleine Alice hier liegen. Warum braucht der Crap zwingend ein EA-Konto? Ich habe mich letztens schon für eine halbe Stunde HAWXing extra bei Ubisoft registriert und mag das Gleiche nicht auch bei EA tun ... :mad:

MfG,
Raff

TheBrother
2011-06-18, 11:11:35
vorallem wenn die drecks protale alle nase lang gehackt werden. für jedes nervige Spiel n eigenes Passwort - was das ganze noch verschlimmert. :(

Saw
2011-06-18, 12:50:35
Ich hätte gerne eine 16:10 Auflösung. Wie stelle ich das an? Ich habe kein Bock auf schwarze Balken.

Grey
2011-06-18, 14:17:52
Kann es sein, dass man gar keinen EA Acc braucht? In bestem Katerfeeling hatte ich irgendwelche falschen Daten eingegeben, danach kam dann eine Aufforderung für die Key-Eingabe und das wars dann.

@looking glass:

http://www.abload.de/img/alicevobl.jpg

;)

Raff
2011-06-18, 15:52:22
Kann es sein, dass man gar keinen EA Acc braucht? In bestem Katerfeeling hatte ich irgendwelche falschen Daten eingegeben, danach kam dann eine Aufforderung für die Key-Eingabe und das wars dann.

Zuerst wird der Key verlangt, dann installiert sich das Ding, dann will es aktiviert werden ... und dann ist noch ein Spackount nötig. ;(

@looking glass:

http://www.abload.de/img/alicevobl.jpg

;)

Hehe. Hmm? (http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_Studios)

MfG,
Raff

Lyka
2011-06-18, 15:59:54
Leute.... :facepalm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_hinter_den_Spiegeln

Grey
2011-06-18, 16:01:38
Zuerst wird der Key verlangt, dann installiert sich das Ding, dann will es aktiviert werden ... und dann ist noch ein Spackount nötig. ;(

Hmm. Seltsam. Naja ich war auch teilweise geistig in Wonderland zu dem Zeitpunkt...


Hehe. Hmm? (http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_Studios)

MfG,
Raff

An die denke ich auch jedes mal bei den zwei Wörtern... =) Auch wenn es hier anderen Ursprungs ist.


Ich hab jetzt eine Weile gespielt, bisher gefällt es sehr gut. Was mir aufgefallen ist: Das Spiel geht mir nicht künstlich auf den Sack. Es ist relativ intuitiv und erklärt sich selbst und Möglichkeiten kurz und prägnant. Keine Stunden an nervtötenden Sequenzen für geistig behinderte Menschen, einfach straight rein ins Spiel.

Raff
2011-06-18, 16:28:17
Vermutlich loggt sich das Ding bei dir schon automatisch ein. Ich wurde gerade beim Neuanlegen eines Accounts drauf aufmerksam gemacht, dass meine Mehladresse schon vergeben ist. Also ließ ich das Passwort resetten. In der Tat, seit 2009 :ulol: habe ich da ein Konto mit einem eindeutig lieblos random reingehackten Namen – astrein! ;D Alice, here wo go!

MfG,
Raff

PS: Lyka, natürlich hatte das eher nichts mit dem Studio zu tun. ;) Da gibt's AFAIK keine Parallelen, McGee war nicht dort.

Unforgiven_II
2011-06-18, 17:58:16
Das Teil gibt es nun bei Steam (dachte das sollte da nicht erscheinen).

tombman
2011-06-18, 18:19:54
Kannst ja wieder eine Umfrage machen.
Für diesen Monat habt ihr schon genug gelitten ;)
Sogar die PCG Leser voteten unter 80% :ufinger:

Aber zurück zu Alice: habs heute Nacht gezockt, und bis auf die weirden Schauplätze und Gegner isses ein dümmliches Jump and Run. Epische story etc kann ich da nicht erkennen- was zu Alice viel besser passen würde.

phoenix887
2011-06-18, 23:21:08
Klar vom Gameplay her isses nicht besonderes, aber das Artdesign, animiert mich immwer weiter zu spielen. Wollte eigentlich schon vor einer Stunde aufhören, müsste aber immer weiterspielen um zu sehen was für verrüvkte Location noch kommen;)

Was mich aber am meistens stört sind die Nachladeruckler. Kann mir jemand sagen ob er die auch hat, grad wenn er in ein neues Gebiet kommt?
Verstehe es halt nicht zumal ich das Spiel auf einer SSD installiert habe...

daywalker4536
2011-06-18, 23:25:25
Bin jetzt im zweiten Kapitel. Eine wirklich geile Atmosphäre. Das Pferd ist echt nett ^^. Die Kämpfe klingen einfach klasse. Das erste Minispiel habe ich auch hinter mir. Sehr sehr nett. Bringt tolle Abwechslung. Jetzt bin ich auf dem Meeresgrund ;). Macht echt Laune das Spiel muss man mal klar sagen. Bisher keine Frustmomente.

http://h5.abload.de/img/2mmf5.jpg

http://h5.abload.de/img/10jjw.jpg

http://h5.abload.de/img/3n8a1.jpg

phoenix887
2011-06-18, 23:28:02
Bin jetzt im zweiten Kapitel. Eine wirklich geile Atmosphäre. Das Pferd ist echt nett ^^. Die Kämpfe klingen einfach klasse. Das erste Minispiel habe ich auch hinter mir. Sehr sehr nett. Bringt tolle Abwechslung. Jetzt bin ich auf dem Meeresgrund ;). Macht echt Laune das Spiel muss man mal klar sagen. Bisher keine Frustmomente.

http://h5.abload.de/img/2mmf5.jpg

http://h5.abload.de/img/10jjw.jpg

http://h5.abload.de/img/3n8a1.jpg

Da bin ich auch ;) kann deine Aussage so unterchreiben. Aber könntest du beim nächsten mal es in einen Spoiler tun, denn wenn ich noch nicht dort wäre, wäre der Überraschungseffekt etwas weg gewesen;)

tombman
2011-06-18, 23:29:29
Die locations sind nice, aber die könnte man auch in nem YT Film ansehen und müßte ned selbst spielen ;)

Wenn ich ein Alice Spiel machen würde, hätte ich eine open world in Oblivion Größe und jede Menge kranker Begegnungen und sidequests :D

Lineares Jump and Run ist billig.

phoenix887
2011-06-18, 23:30:45
Die locations sind nice, aber die könnte man auch in nem YT Film ansehen und müßte ned selbst spielen ;)

Wenn ich ein Alice Spiel machen würde, hätte ich eine open world in Oblivion Größe und jede Menge kranker Begegnungen und sidequests :D

Lineares Jump and Run ist billig.

Wäre eine Möglichkeit, muss ich dir recht geben...

daywalker4536
2011-06-18, 23:31:17
Da bin ich auch ;) kann deine Aussage so unterchreiben. Aber könntest du beim nächsten mal es in einen Spoiler tun, denn wenn ich noch nicht dort wäre, wäre der Überraschungseffekt etwas weg gewesen;)

Hehe schon passiert ;)

Shaft
2011-06-18, 23:32:33
4 Players Test 65%
Gamestar 71%
Gamepro 73%
usw...kann man so weiter fortführen


Irgendwie geahnt, mangelndes Gameplay, wie schwache Grafik. Da nützt auch nicht das tolle Artdesign, noch Physix.

Nach Dirt 3, DNF nun auch Alice, so kann man auch Geld sparen.

mapel110
2011-06-18, 23:43:33
4 Players Test 65%
Gamestar 71%
Gamepro 73%

Sind jetzt die Hater-Wochen ausgebrochen oder was?! :ulol: Da wird einem Phantasie geboten und die Tester wissen es nicht zu würdigen.

daywalker4536
2011-06-18, 23:49:52
Sind jetzt die Hater-Wochen ausgebrochen oder was?! :ulol: Da wird einem Phantasie geboten und die Tester wissen es nicht zu würdigen.

Die einzigen Kritikpunkte die ich momentan zu bemängeln habe ist die Kamera die ab und zu unvorteilhaft ist ^^. Aber das macht dem Spielspaß keinen Abbruch. Das Spiel treibt einen einfach vorran, man will nicht aufhören zu spielen :). Man ist einfach drinn im Wunderland hehe.

Und es wirkt nicht billig oder kommt billig rüber so wie der Duke.

Mal die Rose rot an ;). Dachte was geht denn jetzt. nett. gleich richtig beantwortet hehe.

JD
2011-06-19, 00:07:17
Wenn ich ein Alice Spiel machen würde, hätte ich eine open world in Oblivion Größe und jede Menge kranker Begegnungen und sidequests :D

Ja, und die Story wäre dann voll am Arsch. Wann hat eigentlich dieser Wahn angefangen, dass jedes Spiel Open World sein muss?

An Mafia 2 hat man gesehen, was passieren kann, wenn man ein storylastiges Spiel unbedingt in eine offene Spielwelt flanschen muss.

tombman
2011-06-19, 00:21:14
Ja, und die Story wäre dann voll am Arsch.
Nö, nur wenn die devs versagen. Stell dir ne krasse open world Landschaft vor, wo Alice in der Ferne ihr jeweiliges Ziel sieht, dazwischen aber viele NPCs trifft, mit denen sie quatscht und kleinere Aufträge erfüllt um dem Ziel näher zu kommen.
Könnte man ja irgendwie so verpacken, daß die NPCs Teile ihrer Psyche darstellen (was sie nicht weiß) und sie sich quasi selbst Quests gibt und sich bei Lösung selbst ein Stückchen heilt ;)

p.s:
Und was hat Alice bitte damit zu tun, 90% der Zeit durch irgendwelche Welten zu hüpfen um dann 5 Sätze mit wem zu wechseln?
Was hat denn bitte eine so noch phantasievoll eingerichtete map für einen Sinn, wenn es doch nur ein weiterer HINDERNISPARCOUR ist?

derguru
2011-06-19, 00:26:57
die soll nit labern sondern hüpfen bis zum geht nicht mehr,haben jump & run games so an sich;)

tombman
2011-06-19, 00:42:08
die soll nit labern sondern hüpfen bis zum geht nicht mehr,haben jump & run games so an sich;)Jump and Run ist ja der Fehler- außer man will billig mit dem Alice Namen Kohle abschöpfen ;)

ShadowXX
2011-06-19, 01:06:12
An Mafia 2 hat man gesehen, was passieren kann, wenn man ein storylastiges Spiel unbedingt in eine offene Spielwelt flanschen muss.
Mafia 1 war auch in eine offene Spielwelt "geflanscht".


Nach Dirt 3, DNF nun auch Alice, so kann man auch Geld sparen.
Wo hatte Dirt 3 denn schlechte Kritiken?

derguru
2011-06-19, 01:27:11
Jump and Run ist ja der Fehler- außer man will billig mit dem Alice Namen Kohle abschöpfen ;)
hab das spiel nicht aber die videos zum neuen alice sehen vom gameplay nicht groß anders aus gegenüber dem alten alice.

Raff
2011-06-19, 02:23:00
Aber zurück zu Alice: habs heute Nacht gezockt, und bis auf die weirden Schauplätze und Gegner isses ein dümmliches Jump and Run. Epische story etc kann ich da nicht erkennen- was zu Alice viel besser passen würde.

Genau. Wenn man das komplette Game-Design ausblendet, ist es ein Jump and Run. And Shoot. Wenn man sich aber ansieht, dass das surreale Design des Wunderlands ein Kernpunkt des Spiels ist, dann wird man feststellen, dass das faszinierend umgesetzt wurde. Die Grafik zeugt von kreativem Wahnsinn. Gut, das konnte Teil 1 auch schon, aber wayne? Madness Returns bringt wieder und verfeinert, was Ende 2000 viele Spieler in eine andere Welt katapultierte. Das gelingt dem Titel vorzüglich. Daneben gilt es anzumerken, dass das GephysXe richtig nett anzusehen ist. :)

MfG,
Raff

Saw
2011-06-19, 06:37:16
4 Players Test 65%
Gamestar 71%
Gamepro 73%
usw...kann man so weiter fortführen

Jo, ein weiteres Indiz dafür, dass man auf die ganzen "Spieletester" drauf scheissen kann.

Metacritic führt es auch nochmal vor. Man achte auf den User-Score. ;)
http://www.abload.de/img/capture_19062011_063346ooc.jpg

L233
2011-06-19, 08:04:26
Jo, ein weiteres Indiz dafür, dass man auf die ganzen "Spieletester" drauf scheissen kann.

Metacritic führt es auch nochmal vor. Man achte auf den User-Score. ;)
http://www.abload.de/img/capture_19062011_063346ooc.jpg
Die Leute, denen das Spiel am Arsch vorbei geht, stimmen kaum bei Metacritic ab - sondern in erster Linie die, die das Spiel genug interessiert, das Sie es kaufen. Damit hast Du schonmal eine gewisse Art von Grundbefangenheit. Dazu kommt dann noch, dass tendenziell Leute bei sowas abstimmen, die Recht starke Gefühle bzgl. des Spiels haben, also es entweder sehr gut oder sehr schlecht finden.

Das gemittelte Endresultat bei diesen User Scores ist dann letztendlich genau eines: irrelevant und wertlos. Das einzige, was Du an dieser tollen MetaCritic User Score ablesen kannst, ist folgendes: Da haben ein paar Leute abgestimmt, denen das Spiel gefällt.

Was sagt das über die Qualitäten des Spiels aus? Gar nichts.

Saw
2011-06-19, 09:52:24
Aber Spieletests von gewissen Spieleredakteure sind da besser? Nur mal so als Beispiel, der Testbericht von Gamestar. Da schreibt ein gewisser Matschijewsky, das Spiel hätte keinen Wiederspielwert. Aha, er hat also im ersten Durchgang alle Flaschen, Brillen, Erinnerungen gefunden?
Dann schreibt er, das Spiel hätte nur drei Schwierigkeitsgrade. Auch falsch. "Alptraum" wurde mal eben von ihm unter den Tisch fallengelassen.
Bomben wären unnützt. Wieder falsch. Bomben braucht man für diverse Bodenschalter.

Beim Test von 4Players (65%) kann man ja schon froh sein, dass nicht dieser Zopfträger es gespielt hat Da würde die Wertung nochmal um 10% in den Keller gehen.

Man kann doch echt froh sein in der heutigen Zeit, dass diese Art von Spielen für den PC erscheinen.

jay.gee
2011-06-19, 09:53:57
Genau. Wenn man das komplette Game-Design ausblendet, ist es ein Jump and Run. And Shoot. Wenn man sich aber ansieht, dass das surreale Design des Wunderlands ein Kernpunkt des Spiels ist, dann wird man feststellen, dass das faszinierend umgesetzt wurde. Die Grafik zeugt von kreativem Wahnsinn.

Ich wusste doch, dass das Ding gut zu meinen anderen 75,3479999999% Games ala Duke, ET:QW, ArmA, Brink und Co passt. :up:

Botcruscher
2011-06-19, 10:27:17
Ich finde es irgendwie lustig wenn Leute die 0815 Einheitsbrei ankreiden mit Metacritic kommen.
Praktisch ist doch nur, dass man die schlechten und guten Meinungen lesen kann.

jorge42
2011-06-19, 10:40:36
ja und alle monieren sich über die % Bewertungen und seit Tagen geht es im DNF Thread nur noch darum, und hier geht es auch schon los. Ist doch Bullshit. Die Reviews haben es doch deutlich gesagt - und hier wurde es schon bestätigt, von denen die das spielen - das Spiel poralisiert. Die einen sind enttäuscht wegen des Gameplays und die anderen finden es wegen des Designs saugeil. Der Vorgänger war auch ein Simpler Jum&Run mit Shooter Einlagen mit abgedrehtem Setting, zum Teil recht frustrieren (ich spiels grad). Und wenn Alice MR auch NUR das hier bringt, bin ich zufrieden, dazu kommt, dass ich mangels Konsole nur selten Jump&Run spielen kann. Allso Klappe zu, Affe tot

L233
2011-06-19, 10:46:35
Aber Spieletests von gewissen Spieleredakteure sind da besser?
Sagt doch niemand. Aber das ändert nichts dran, dass der User Score Kindergarten einen Aussagewert von exakt 0,0 hat, aus den genannten Gründen.

jay.gee
2011-06-19, 11:12:55
Nur mal so als Beispiel, der Testbericht von Gamestar. Da schreibt ein gewisser Matschijewsky, das Spiel hätte keinen Wiederspielwert. Aha, er hat also im ersten Durchgang alle Flaschen, Brillen, Erinnerungen gefunden?
Dann schreibt er, das Spiel hätte nur drei Schwierigkeitsgrade. Auch falsch. "Alptraum" wurde mal eben von ihm unter den Tisch fallengelassen.
Bomben wären unnützt. Wieder falsch. Bomben braucht man für diverse Bodenschalter.

Die widersprüchlichen Bewertungskriterien sind dieser Tage doch ein viel zitiertes Thema - Thread-übergreifend. BtW ist Matschijewsky imho eh ein Vollnub. Ich verweise da symbolisch immer wieder auf den ET:QW-Test, wo er mit dem Klassensystem überfordert war und permanent von BF gefaselt hat. Gibt es eigentlich einen Test, wo der Typ mal nicht von Battlefield oder CoD labert? Demnächst bekommen Racer wie Dirt3 Punktabzüge, weil die Cutscenes-Inszenierung nicht vorhanden ist. Die Gamestar ist imho 2011 ein Format von Nubs für Nubs!

Warum nicht einfach selbst sondieren/testen, oder aber auf die Stimmen hören, mit denen man hier auch sonst auf einer Wellenlänge schwebt? Der Mix aus Vorabinformationen und eben dieser Userkritiken erlauben imho ein wunderbares Gesamtbild. In der Redaktion eines Bekannten von mir laufen vier Redakteure rum, die unter 23 sind. Viele User hier haben schon gespielt, als die Faszination Gaming für diese Jungs aus Lego und Playmobil bestand. Und die sollen für eine ultimative Bewertung stehen?



Beim Test von 4Players (65%) kann man ja schon froh sein, dass nicht dieser Zopfträger es gespielt hat Da würde die Wertung nochmal um 10% in den Keller gehen.

Für mich nicht mal mehr nachvollziehbar, wie man den Stümpern auch nur einen Click zukommen lassen kann. :D

Werewolf
2011-06-19, 11:50:05
Verstehe ich auch nicht, irgendwie scheinen einige von einer gewissen Faszination beherrscht zu werden dass sie ständig 4player-Reviews abwarten, hoch einschätzen oder sich davon beeinflussen lassen, nur weil diese mitunter niedriger ausfallen als der Durchschnitt und das bedeutet ja heutzutage wohl bereits Unabhängigkeit oder "nicht gekauft". Das billige Psychospielchen funktioniert offensichtlich bestens. Ich wette die meisten lesen nicht mal das Review sondern schauen auf die "skandalöse" Wertung und entscheiden dann anhand dieser.

Alice ist abgedreht, verrückt, wirr, bizarr, genauso wie damals eigentlich. In vielen Köpfen scheint da aber kein Platz mehr dafür zu sein. Eigentlich traurig.

Lurelein
2011-06-19, 11:57:57
Ich finde das Spiel super. Es ist endlich mal wieder was anderes, abseits vom Einheitsbrei.
Der Bizarre Stil und die Zeichnungen in den Videos etc. ist einfach cool gemacht. Hinzu kommen die Sprüche und abgedrehten Charaktere.

Das Redakteure das schlecht bewerten wundert mich nicht. Die zocken das ne Stunde an, sind total überfordert und Strafen es deswegen ab. Ist leider heutzutage normal das Spiele abseits vom Mainstream schlecht bewertet werden.

Das EA so was überhaupt publisht ist schon ein Wunder.

Shaft
2011-06-19, 12:07:21
Jo, ein weiteres Indiz dafür, dass man auf die ganzen "Spieletester" drauf scheissen kann.

Metacritic führt es auch nochmal vor. Man achte auf den User-Score. ;)
http://www.abload.de/img/capture_19062011_063346ooc.jpg


Bei derzeitigen 21 Userreviews völlig belanglos.

Zudem interessieren mich auch einzelne Kritkpunkte, um zu erfahren was die Tester bemängeln, kritisieren. Wenn ich da oft diverse Amazon Bewertungen durch stöbere und nur mit den Kopf schüttel, wenn ich da teils völligen Blödsinn lesen muss.


Nicht falsch aufnehmen, sicher ein nettes Spiel, aber kein Vollpreis Spiel für mich. Technische Umsetzung ist sowieso völlig inakzeptabel.

Raff
2011-06-19, 12:35:34
Alice ist abgedreht, verrückt, wirr, bizarr, genauso wie damals eigentlich. In vielen Köpfen scheint da aber kein Platz mehr dafür zu sein. Eigentlich traurig.

Ich finde das Spiel super. Es ist endlich mal wieder was anderes, abseits vom Einheitsbrei.
Der Bizarre Stil und die Zeichnungen in den Videos etc. ist einfach cool gemacht. Hinzu kommen die Sprüche und abgedrehten Charaktere.

Bizarr, surreal, kreativ – es gibt eine Menge Worte, die den Grafikstil treffend beschreiben. Leider gibt's einige Texturausfälle, bei denen ich mich frage, was der Mist soll, da die den coolen Eindruck zerstören. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass Alice 1 das insgesamt stimmigere Texturbild liefert, da dieses Spiel im Gegensatz zum Nachfolger fast überall schöne Detailtexturen aufträgt. Traurig, aber wahr.

Mir kommt das Spiel übrigens brutal lang vor. Das ist nicht negativ gemeint, aber wenn ich nach drei Stunden erst 6 Prozent haben soll, dann steckt da noch eine Menge drin. Gut, ich sehe mir mal wieder alles genau an und lasse es wirken, zudem habe ich wohl bislang alle Secrets.

Apropos "drinstecken": Es ist offensichtlich, dass die Designer Zelda-Fans sind. ;) Das fängt bei dem Lock-on-System an, aber das gibt's ja mittlerweile in unzähligen Spielen. Speziell in der Schmiede des Siebenschläfers erlebte ich aber ein Déjà-vu nach dem anderen, angefangen bei der Tatsache, dass man über Lava springen muss (inklusive Fontänen), Wände sprengt und ständig am Umlegen von Schaltern ist und eine kurze Kamerafahrt zeigt, was sich dadurch tat. Oder Gegner, die Lavabälle schmeißen, welche man mit dem Regenschirm im richtigen Zeitpunkt zurückschleudern muss, etc. – das 1998er-Meisterwerk Ocarina of Time lässt sehr oft grüßen. Unter Zeitdruck Geschicklichkeitspassagen zu absolvieren ... irgendwie habe ich es vermisst, auch wenn es richtig sucken kann. :ulol: Oh, und eine Prise Conker's Bad Fur Day sehe ich in dem Spiel auch. Und das ist alles gut, da die Vorlagen gemixt mit der eigenen Kreativität einen leckeren Cocktail ergeben.

MfG,
Raff

Weltraumeule
2011-06-19, 12:47:11
Bizarr, surreal, kreativ – es gibt eine Menge Worte, die den Grafikstil treffend beschreiben. Leider gibt's einige Texturausfälle, bei denen ich mich frage, was der Mist soll, da die den coolen Eindruck zerstören. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass Alice 1 das insgesamt stimmigere Texturbild liefert, da dieses Spiel im Gegensatz zum Nachfolger fast überall schöne Detailtexturen aufträgt. Traurig, aber wahr.

Mir kommt das Spiel übrigens brutal lang vor. Das ist nicht negativ gemeint, aber wenn ich nach drei Stunden erst 6 Prozent haben soll, dann steckt da noch eine Menge drin. Gut, ich sehe mir mal wieder alles genau an und lasse es wirken, zudem habe ich wohl bislang alle Secrets.

Apropos "drinstecken": Es ist offensichtlich, dass die Designer Zelda-Fans sind. ;) Das fängt bei dem Lock-on-System an, aber das gibt's ja mittlerweile in unzähligen Spielen. Speziell in der Schmiede des Siebenschläfers erlebte ich aber ein Déjà-vu nach dem anderen, angefangen bei der Tatsache, dass man über Lava springen muss (inklusive Fontänen), Wände sprengt und ständig am Umlegen von Schaltern ist und eine kurze Kamerafahrt zeigt, was sich dadurch tat. Oder Gegner, die Lavabälle schmeißen, welche man mit dem Regenschirm im richtigen Zeitpunkt zurückschleudern muss, etc. – das 1998er-Meisterwerk Ocarina of Time lässt sehr oft grüßen. Unter Zeitdruck Geschicklichkeitspassagen zu absolvieren ... irgendwie habe ich es vermisst, auch wenn es richtig sucken kann. :ulol: Oh, und eine Prise Conker's Bad Fur Day sehe ich in dem Spiel auch. Und das ist alles gut, da die Vorlagen gemixt mit der eigenen Kreativität einen leckeren Cocktail ergeben.

MfG,
Raff

Ja solche Beschreibungen sind es, die mich hungrig machen und nicht irgendwelche Reviews. Und da ich OoT eh liebe, wir das echt wein Spaß mit Alice :smile:

Grey
2011-06-19, 12:58:54
@Raff

"einige Texturausfälle"? Das gesamte Spiel hat ausschließlich Lowres-Texturen für NPCs, Waffen und Umwelt und ist irgendwo auf dem Niveau von 2006/2007 UE3 Titeln (Gears, UT3) was Lighting und Effekte anbelangt. Einzig Alice Kopf- + Haar-Shading ist technisch wunderbar (die Haar-Physik ohnehin, besser als in vielen anderen Spielen). Stört mich dank des großartigen Designs recht wenig, aber so ist es leider eben.

Das Spiel an sich ist prima. Momentan schwächelt es etwas (Kapitel 3), mal sehen ob der Anfang schon der Höhepunkt war oder ob es noch mal etwas besser wird.

Raff
2011-06-19, 13:30:43
@Raff

"einige Texturausfälle"? Das gesamte Spiel hat ausschließlich Lowres-Texturen für NPCs, Waffen und Umwelt und ist irgendwo auf dem Niveau von 2006/2007 UE3 Titeln (Gears, UT3) was Lighting und Effekte anbelangt. Einzig Alice Kopf- + Haar-Shading ist technisch wunderbar (die Haar-Physik ohnehin, besser als in vielen anderen Spielen). Stört mich dank des großartigen Designs recht wenig, aber so ist es leider eben.

Der Großteil des Spiels sieht gut aus. Gut, weil das Design so abgefahren ist. Die Texturen schwanken aber in einigen Ecken zwischen 1998 und 2005 – vor allem die harten Kontraste werde ich nie verstehen. Man darf eben nicht so genau hinsehen ... aber einiges sticht geradezu:

http://666kb.com/i/buhovn5ytpj2utyng.jpg

http://666kb.com/i/buhovuas3adwsg59o.jpg

Die Galerie ließe sich lang fortführen. Brrr. Dagegen sehen solche (Zelda- ;))Stellen vor allem in Bewegung sehr nett aus:

http://666kb.com/i/buhoxkkthcdd7oejw.jpg

Das Spiel an sich ist prima. Momentan schwächelt es etwas (Kapitel 3), mal sehen ob der Anfang schon der Höhepunkt war oder ob es noch mal etwas besser wird.

Wie viele Stunden bei wieviel Prozent hast du denn? :)

MfG,
Raff

daywalker4536
2011-06-19, 13:57:02
Bizarr, surreal, kreativ – es gibt eine Menge Worte, die den Grafikstil treffend beschreiben. Leider gibt's einige Texturausfälle, bei denen ich mich frage, was der Mist soll, da die den coolen Eindruck zerstören. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass Alice 1 das insgesamt stimmigere Texturbild liefert, da dieses Spiel im Gegensatz zum Nachfolger fast überall schöne Detailtexturen aufträgt. Traurig, aber wahr.

Mir kommt das Spiel übrigens brutal lang vor. Das ist nicht negativ gemeint, aber wenn ich nach drei Stunden erst 6 Prozent haben soll, dann steckt da noch eine Menge drin. Gut, ich sehe mir mal wieder alles genau an und lasse es wirken, zudem habe ich wohl bislang alle Secrets.

Apropos "drinstecken": Es ist offensichtlich, dass die Designer Zelda-Fans sind. ;) Das fängt bei dem Lock-on-System an, aber das gibt's ja mittlerweile in unzähligen Spielen. Speziell in der Schmiede des Siebenschläfers erlebte ich aber ein Déjà-vu nach dem anderen, angefangen bei der Tatsache, dass man über Lava springen muss (inklusive Fontänen), Wände sprengt und ständig am Umlegen von Schaltern ist und eine kurze Kamerafahrt zeigt, was sich dadurch tat. Oder Gegner, die Lavabälle schmeißen, welche man mit dem Regenschirm im richtigen Zeitpunkt zurückschleudern muss, etc. – das 1998er-Meisterwerk Ocarina of Time lässt sehr oft grüßen. Unter Zeitdruck Geschicklichkeitspassagen zu absolvieren ... irgendwie habe ich es vermisst, auch wenn es richtig sucken kann. :ulol: Oh, und eine Prise Conker's Bad Fur Day sehe ich in dem Spiel auch. Und das ist alles gut, da die Vorlagen gemixt mit der eigenen Kreativität einen leckeren Cocktail ergeben.

MfG,
Raff

Echt schön mal wieder ein Jump & Run zu spielen. Und dann so ein gutes. Richtig erfrüschend irgendwie. Aber erstmal Wetten Das! gucken ^^.

RMC
2011-06-19, 13:59:56
Kann man es gut zocken ohne den Vorgänger zu kennen?

Grey
2011-06-19, 14:01:22
Der Großteil des Spiels sieht gut aus. Gut, weil das Design so abgefahren ist. Die Texturen schwanken aber in einigen Ecken zwischen 1998 und 2005 – vor allem die harten Kontraste werde ich nie verstehen. Man darf eben nicht so genau hinsehen ... aber einiges sticht geradezu:

http://666kb.com/i/buhovn5ytpj2utyng.jpg

http://666kb.com/i/buhovuas3adwsg59o.jpg

Die Galerie ließe sich lang fortführen. Brrr. Dagegen sehen solche (Zelda- ;))Stellen vor allem in Bewegung sehr nett aus:

http://666kb.com/i/buhoxkkthcdd7oejw.jpg



Wie viele Stunden bei wieviel Prozent hast du denn? :)

MfG,
Raff


Ich bin jetzt bei 6h + 38%. Wobei sich die Prozente vmtl. wieder auf alles beziehen, hab gerade im ersten Kapitel sicher einiges Übersehen.

Kann man es gut zocken ohne den Vorgänger zu kennen?

Ja, definitiv. Die originale Geschichte sollte man allerdings kennen.

sChRaNzA
2011-06-19, 14:08:20
Interessant klingt es ja schon, allerding möchte ich für 50 Tacken nu auch keinen Reinfall erleben und da die Kritiken ja von Redaktion zu Redaktion WEIT (!) auseinander gehen, bin ich mir echt unsicher ob das Spiel das Geld wert ist?!

RainingBlood
2011-06-19, 14:19:59
Keys für den EADM gibts ab knapp 21€:
http://www.gamekeyfinder.de/games/Alice_Madness_Returns.html

Lurelein
2011-06-19, 14:20:09
Interessant klingt es ja schon, allerding möchte ich für 50 Tacken nu auch keinen Reinfall erleben und da die Kritiken ja von Redaktion zu Redaktion WEIT (!) auseinander gehen, bin ich mir echt unsicher ob das Spiel das Geld wert ist?!

Oder 34€ bei The Hut bezahlen wenn einem der DE Preis zu hoch ist.

DanMan
2011-06-19, 14:35:47
Interessant klingt es ja schon, allerding möchte ich für 50 Tacken nu auch keinen Reinfall erleben und da die Kritiken ja von Redaktion zu Redaktion WEIT (!) auseinander gehen, bin ich mir echt unsicher ob das Spiel das Geld wert ist?!
Solltest dir anhand dieses Threads eigentlich ein Bild machen können. Außerdem kannst du trotzdem alle PC Reviews lesen. Aber mach dir klar, ob du die gleichen Dinge wie der Redakteur wichtig oder unwichtig findest.

Iceman346
2011-06-19, 14:48:53
Interessant klingt es ja schon, allerding möchte ich für 50 Tacken nu auch keinen Reinfall erleben und da die Kritiken ja von Redaktion zu Redaktion WEIT (!) auseinander gehen, bin ich mir echt unsicher ob das Spiel das Geld wert ist?!

Wenn du dir klar machst was das Spiel ist (eben ein Jump&Run mit Shooter/Actioneinlagen) und du mit den kleinen Schwächen (teilweise nerviges Aufschaltsystem, technisch leicht veraltet, relativ repetives Gameplay) leben kannst dann auf jeden Fall.
Und wenn man auf völlig abgedrehte Szenarien steht dann ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf, sowas in der Art gibt es leider viel viel zu selten.

Watson007
2011-06-19, 14:50:42
welche Hardwareanforderungen hat das Spiel eigentlich?

Multipler Miggs
2011-06-19, 14:58:24
Stört sich denn niemand an den schwarzen Balken????
Im sonst so pingeligen 3dc Reigen?
Gibts denn da keine Abhilfe?
Gruss Miggs

Iceman346
2011-06-19, 15:01:54
welche Hardwareanforderungen hat das Spiel eigentlich?

OS: Windows 7 SP1, Windows Vista with SP2, Windows XP with SP3
CPU:
Intel Core2 Duo (or equivalent) running at 1.60GHz or greater
AMD Athlon X2 (or equivalent) running at 1.60GHz or greater
RAM: 2048MB or greater
Video Adapter: NVIDIA GeForce 7600 256MB or ATI Radeon X1650 256MB or greater
Hard Drive: 10 GB
Sound: DirectX 9.0c compatible
An Internet Connection is required for software activation.

Bei mir (1920x1200, maximale Details bis auf PhysX) hat das Spiel teilweise merkbare Slowdowns, aber nicht unbedingt an Stellen wo ich diese erwarten würde.
Die oben angesprochenen Nachladeruckler hab ich auch, die Performance ist leider etwas unrund insgesamt.

LovesuckZ
2011-06-19, 15:09:36
Stört sich denn niemand an den schwarzen Balken????
Im sonst so pingeligen 3dc Reigen?
Gibts denn da keine Abhilfe?
Gruss Miggs

16:9 ist die Lösung.

Multipler Miggs
2011-06-19, 15:11:19
16:9 ist die Lösung.
Ich hab 16:9,sowohl der Moni als auch die Auflösung,die Balken sind trotzdem da.Erst Informieren dann posten.
Gruss Miggs

Raff
2011-06-19, 15:57:39
Ich zock's hier in 2.560x1.600 mit 16x CSAA + 4x SGSSAA sowie PhysX High und habe fast immer die auf 31 gelockten Fps (das Ding muss ich noch ausmachen). Allerdings mit einer GTX 580 @ 900/1.800/2.400 MHz. Das klingt erst mal superperformant.

Jetzt das große ABER: Das Geballer mit der Pfefferkanone verursacht durch den volumetrisch-dynamischen Rauch arge Drops auf einstellige Fps; in späteren Gefechten, wo massig Debris und Gegner-Schlonz (Flüssigkeit) herumfliegt, ist an koordiniertes Kämpfen mit 3 Fps nicht zu denken. Kurz: PhysX kostet mal wieder sehr viel, aber es schaut verdammt cool aus.

MfG,
Raff

-=Popeye=-
2011-06-19, 16:10:01
Versuch mal PhysX auf die CPU zulegen, ich hab dadurch komischerweise höhere FPS als GPU-PhysX, keine Ahnung ob das wirklich greift.

daywalker4536
2011-06-19, 16:11:38
Ich zock's hier in 2.560x1.600 mit 16x CSAA + 4x SGSSAA sowie PhysX High und habe fast immer die auf 31 gelockten Fps (das Ding muss ich noch ausmachen). Allerdings mit einer GTX 580 @ 900/1.800/2.400 MHz. Das klingt erst mal superperformant.

Jetzt das große ABER: Das Geballer mit der Pfefferkanone verursacht durch den volumetrisch-dynamischen Rauch arge Drops auf einstellige Fps; in späteren Gefechten, wo massig Debris und Gegner-Schlonz (Flüssigkeit) herumfliegt, ist an koordiniertes Kämpfen mit 3 Fps nicht zu denken. Kurz: PhysX kostet mal wieder sehr viel, aber es schaut verdammt cool aus.

MfG,
Raff

Bei so hohem AA ist das kein Wunder ^^. Da geht den Karten die Leistung und Bandbreite aus mit zusätzlichem PhysX. Vorallem auf High. Das mit der Bandbreite merkt man wenn die GPU Auslastung massiv runtergeht und einfach nicht mehr FPS gehen wollen. Tip weniger AA ;).

Raff
2011-06-19, 16:15:13
Versuch mal PhysX auf die CPU zulegen, ich hab dadurch komischerweise höhere FPS als GPU-PhysX, keine Ahnung ob das wirklich greift.

Bei so hohem AA ist das kein Wunder ^^. Da geht den Karten die Leistung aus mit zusätzlichem PhysX. Vorallem auf High. Tip weniger AA ;).

Das Problem ist klar: Die GPU muss neben der Grafik auch noch aufwendige Physik schultern und kriegt einen Kotzkrampf. Das Supersampling ist schuld. :D Hmm, PhysX @ CPU? Wenn das im Treiber aktiv ist und das Spiel trotzdem alle Details darstellt, wäre das in der Tat mal einen Versuch wert, schließlich hat der Prozessor kaum etwas zu tun ...

MfG,
Raff

daywalker4536
2011-06-19, 16:18:22
Das Problem ist klar: Die GPU muss neben der Grafik auch noch aufwendige Physik schultern und kriegt einen Kotzkrampf. Das Supersampling ist schuld. :D Hmm, PhysX @ CPU? Wenn das im Treiber aktiv ist und das Spiel trotzdem alle Details darstellt, wäre das in der Tat mal einen Versuch wert, schließlich hat der Prozessor kaum etwas zu tun ...

MfG,
Raff

Jo teste mal mit der CPU ob du auf konstante 30fps kommst. High wird glaube ich schwer?.

Raff
2011-06-19, 16:43:37
Hm, scheint eher kontraproduktiv zu sein, wie bei Mafia 2. In Kämpfen geht's nach wie vor auf zählbare Fps herunter, mit einem darauffolgenden Unterschied: Die Fps bleiben auch etwas danach geringer, bis die Partikel/Brocken nicht mehr berechnet werden müssen. Die CPU läuft aber auch nur mit 2,8 GHz ...

MfG,
Raff

jorge42
2011-06-19, 17:43:22
Und wenn man auf völlig abgedrehte Szenarien steht dann ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf, sowas in der Art gibt es leider viel viel zu selten.wann gab es das letzte mal SO WAS auf dem PC? PSYCHONAUTS meiner MEinung nach. Ebenso ein zu Unrecht vernachlässigtes Spiel.

Weltraumeule
2011-06-19, 17:58:17
wann gab es das letzte mal SO WAS auf dem PC? PSYCHONAUTS meiner MEinung nach. Ebenso ein zu Unrecht vernachlässigtes Spiel.

Earthworm Jim 2 für Super Nintendo war auch durchgedreht ;D Aber verdammt schwer, hab es nie durchspielen können...oder auch Plok! Ebenfalls durchgedreht und schwer!

jorge42
2011-06-19, 18:09:05
Earthworm Jim 2 für Super Nintendo war auch durchgedreht ;D Aber verdammt schwer, hab es nie durchspielen können...oder auch Plok! Ebenfalls durchgedreht und schwer!ich meinte natürlich für den PC!!! abgedrehte Spiele und vor allem Jump&Run soll es ja durchaus einige geben :wink:

Iceman346
2011-06-19, 18:13:50
wann gab es das letzte mal SO WAS auf dem PC? PSYCHONAUTS meiner MEinung nach. Ebenso ein zu Unrecht vernachlässigtes Spiel.

Jo, Psychonauts schlägt so ziemlich in die gleiche Kerbe wie die Alice spiele. Nur das die Spielwelt dort nicht düster und bedrohlich sondern eher humorvoll gestaltet ist.

Trotz allem ein Meisterwerk welches jeder der die Alice Spiele mag auch im Regal stehen haben sollte. Ich hab hier sogar die US version auf CDs rumstehen weil das Spiel damals erst in Europa nicht auf den Markt kam ;)

Weltraumeule
2011-06-19, 18:28:33
ich meinte natürlich für den PC!!! abgedrehte Spiele und vor allem Jump&Run soll es ja durchaus einige geben :wink:

Na vielleicht wird das ja was, aber eher düsterer und weniger Jump&Run wie mir scheint:
http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=8848

daywalker4536
2011-06-19, 18:31:46
Hm, scheint eher kontraproduktiv zu sein, wie bei Mafia 2. In Kämpfen geht's nach wie vor auf zählbare Fps herunter, mit einem darauffolgenden Unterschied: Die Fps bleiben auch etwas danach geringer, bis die Partikel/Brocken nicht mehr berechnet werden müssen. Die CPU läuft aber auch nur mit 2,8 GHz ...

MfG,
Raff

Auf High jetzt?. Hab ich mir gedacht. Eine CPU ist einfach nicht dafür gemacht.

Eine GPU ist darauf ausgelegt, viele Berechnungen parallel laufen zu lassen im Unterschied zur CPU, die auf sequentielle Berechnungen ausgelegt ist. Der Grund dafür ist, das Grafik-Berechnungen sehr gut parallelisiert werden können. Und davon profitiert PhysX natürlich. Der Trend geht ja immer mehr in Richtung QUAD, HEXA, 8Core und stärkerer Parallelisierung. Aber dafür reicht es trotzdem noch nicht wenn man außerdem noch die GFLOPs vergleicht. Eine GPU ist einfach ein Rechenmonster ^^. So langsam muss das die Spielergemeinschaft mal kapieren. Immer wieder liest man NVIDIA unterbindet das usw und eine aktuelle CPU schafft das auch. Pustekuchen es ist einfach so. Wer es nicht will oder die GPU nicht schnell genug ist schaltet es ab. Oder wem das Verhältnis von Aussehen und Rechenleistung nicht passt schaltet es auch ab. Partikel Partikel Partikel :). Da steckt mehr hinter als man denkt oder wie hieß das bei Transformers.

Und nicht vergessen das eine Grafikkarte ja zusätzlich auch noch andere Aufgaben hat als nur PhysX.

Genug gefachsimpelt !!

Zum Spiel zurück. Kanonenkrabben ^^.

LovesuckZ
2011-06-19, 19:21:14
Ich hab 16:9,sowohl der Moni als auch die Auflösung,die Balken sind trotzdem da.Erst Informieren dann posten.
Gruss Miggs

Ich habe keine schwarzen Balken. Entweder du hast eine Auflösung, die nicht der nativen entspricht oder du hast keinen 16:9 Bildschirm.

Multipler Miggs
2011-06-19, 20:09:42
Ich habe keine schwarzen Balken. Entweder du hast eine Auflösung, die nicht der nativen entspricht oder du hast keinen 16:9 Bildschirm.
Ich verstehs es auch nicht,http://www.lg.com/de/it-produkte/tft-lcd-monitore/LG-W2443T.jsp
Das iss mein Moni,und 1920x1080 die native Auflösung.
Mehr kann ich nicht tun,hab auch in keinem Spiel sonst solche Probleme,aber im englischsprachigen Forum hab ich gelesen das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe,blos gibts keine Lösung.
Gruss miggs

tombman
2011-06-19, 21:02:49
Laß doch einfach die GPU skalieren- mach ich bei mir auch.

Multipler Miggs
2011-06-19, 21:06:49
Laß doch einfach die GPU skalieren- mach ich bei mir auch.
Hallo Tomb...
Das Problem ist doch einfach das da eigentlich gar nüx zu skalieren ist.....
Der Moni hat Full HD und im Game ebenfalls,alle anderen Auflösungen werden übrigens auch immer mit den selben Balken dargestellt.
Naja,hab auch keine Lust wegen dem einem Game mir die dürren Tage anzutun.
Ich spiels auch so gelegentlich.
Irgendwann wird irgendwo ne Lösung auftauchen.
Gruss Miggs

phoenix887
2011-06-19, 21:30:32
Bizarr, surreal, kreativ – es gibt eine Menge Worte, die den Grafikstil treffend beschreiben. Leider gibt's einige Texturausfälle, bei denen ich mich frage, was der Mist soll, da die den coolen Eindruck zerstören. Es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass Alice 1 das insgesamt stimmigere Texturbild liefert, da dieses Spiel im Gegensatz zum Nachfolger fast überall schöne Detailtexturen aufträgt. Traurig, aber wahr.

Mir kommt das Spiel übrigens brutal lang vor. Das ist nicht negativ gemeint, aber wenn ich nach drei Stunden erst 6 Prozent haben soll, dann steckt da noch eine Menge drin. Gut, ich sehe mir mal wieder alles genau an und lasse es wirken, zudem habe ich wohl bislang alle Secrets.

Apropos "drinstecken": Es ist offensichtlich, dass die Designer Zelda-Fans sind. ;) Das fängt bei dem Lock-on-System an, aber das gibt's ja mittlerweile in unzähligen Spielen. Speziell in der Schmiede des Siebenschläfers erlebte ich aber ein Déjà-vu nach dem anderen, angefangen bei der Tatsache, dass man über Lava springen muss (inklusive Fontänen), Wände sprengt und ständig am Umlegen von Schaltern ist und eine kurze Kamerafahrt zeigt, was sich dadurch tat. Oder Gegner, die Lavabälle schmeißen, welche man mit dem Regenschirm im richtigen Zeitpunkt zurückschleudern muss, etc. – das 1998er-Meisterwerk Ocarina of Time lässt sehr oft grüßen. Unter Zeitdruck Geschicklichkeitspassagen zu absolvieren ... irgendwie habe ich es vermisst, auch wenn es richtig sucken kann. :ulol: Oh, und eine Prise Conker's Bad Fur Day sehe ich in dem Spiel auch. Und das ist alles gut, da die Vorlagen gemixt mit der eigenen Kreativität einen leckeren Cocktail ergeben.

MfG,
Raff

Ich habe nicht umsonst ein paar Seiten das N64 erwähnt ;)

Habe Physx mal auf niedrig gestellt und sehe keinen Unterschied zu hoch. Außer die Pfeffermühle. Aber das ist mir der FPS-Einbruch wirklich nicht wert. Außerdem habe ich das Gefühl, das so die Nachladeruckler weniger und nicht mehr so heftig sind...

qu3x^
2011-06-20, 08:23:03
Tip am Rande
Stellenweise kann das Game auch das nächste Event verweigern, ist mir in Kapitle 3 und anderen schon mal passiert. Zurück ins Hauptmenu und neu laden bringt nichts, Spiel komplett schließen und wieder laden machts dann möglich weiter zu spielen.

Habs durch is EPIC, BTW gegen Alice wirkt Emily the Strange wie eine Pussy:freak:

pordox
2011-06-20, 13:46:12
Hat jemand das Game schon im Vergleich zwischen den Plattformen gesehen? Lohnt es sich die PC Version zu kaufen wegen den zusätzlichen PhysX Effekten oder kann ich getrost zur Konsolenfassung greifen (scheint das perfekte Spiel für's Sofa zu sein).

LovesuckZ
2011-06-20, 13:47:59
Das Problem mit GPU-PhysX ist der Rauch, der das ganze zur Slo-Mo verkommen lässt. Die zusätzlichen Partikel und die Fluid-Simulation des Öls sind dagegen klasse und kosten kaum Leistung.

Imo lohnt es sich daher nicht sich deswegen alleine die PC Version zu kaufen.

Skusi
2011-06-20, 14:22:45
Ich frage mich immer was daran so schwer ist, die einzelnen PhysX Effekte ein/auszuschaltbar zu machen. Die Konsequenz ist, dass ich ohne Physx spiele, obwohl meine Grafikkarte genug Leistung für Partikel und Fluidzeugs hat. Ärgerlich.

Grey
2011-06-20, 14:53:57
Ich frage mich immer was daran so schwer ist, die einzelnen PhysX Effekte ein/auszuschaltbar zu machen. Die Konsequenz ist, dass ich ohne Physx spiele, obwohl meine Grafikkarte genug Leistung für Partikel und Fluidzeugs hat. Ärgerlich.

Genau so unschwer wie diese Effekte ohne GPU-Beschleunigung für alle zur Verfügung zu stellen... einmal mehr :facepalm:-Effekte die in keinem Verhältniss zur Performance stehen. Naja hautpsache Kohle von nVidia einsacken.

LovesuckZ
2011-06-20, 15:02:38
Genau so unschwer wie diese Effekte ohne GPU-Beschleunigung für alle zur Verfügung zu stellen... einmal mehr :facepalm:-Effekte die in keinem Verhältniss zur Performance stehen. Naja hautpsache Kohle von nVidia einsacken.

Hey, der GPU-PhysX Hater ist zurück. Warte: Spicey Horse hat dir bestimmt auch gesteckt, dass sie PhysX eigentlich hassen, gell? ;D

Ich finde es ja lustig, dass es "Facepalm" Effekte wären, wenn jeder Idiot sieht, dass Texturwasser noch dümmer ist. Wobei, dafür müsste man auch Grafik als "wichtigen" Bestandteil anerkennen. Vergess also die Aussage wieder.

/edit: Und wenn ich schon dabei sind: ich finde ja, das Leute, die Grafik als unwichtig titulieren, dass Forum verlassen sollten. Man ist dann doch irgendwie fehl im 3DCenter, wenn man auf 3D scheißt. Da könntest du dich dann in den selben Zug mit den Menschen setzen, die du selbst als "deplaziert" in diesem Forum bezeichnet hast.

Raff
2011-06-20, 15:05:08
Ich verstehe die Diskussion immer noch nicht. Bei keinem PhysX-Spiel. Hätte Nvidia dort nicht angeklopft, gäb's die Effekte eben nicht. Gar nicht. Wie auf den Konsolen. Aber statt das es gutzuheißen, dass die PC-Version klar besser ist als die der Konsolen, wird wieder gemeckert und gefordert, dass der kleine Entwickler, welcher vermutlich nur ein paar Tausend Exemplare dieses Spiels verkauft, die Effekte "einfach so" und am besten noch aufwendiger hätte implementieren sollen. Klar wäre das toll, aber man sollte realistisch bleiben.

MfG,
Raff

Grey
2011-06-20, 15:14:06
Ich verstehe die Diskussion immer noch nicht. Bei keinem PhysX-Spiel. Hätte Nvidia dort nicht angeklopft, gäb's die Effekte eben nicht. Gar nicht. Wie auf den Konsolen. Aber statt das es gutzuheißen, dass die PC-Version klar besser ist als die der Konsolen, wird wieder gemeckert und gefordert, dass der kleine Entwickler, welcher vermutlich nur ein paar Tausend Exemplare dieses Spiels verkauft, die Effekte "einfach so" und am besten noch aufwendiger hätte implementieren sollen. Klar wäre das toll, aber man sollte realistisch bleiben.

MfG,
Raff

Schau dich doch um. Brauchst du für die fetten Explosionen in JustCause 2 GPU Physik? Oder die Partikel-Wolken von World in Conflict (DX10)? Es ist einfach Augenwischerei, dass gerade dafür GPU Phsyik nötig wäre. Die beste Physik findet sich logischerweise immer in Titeln, die nicht darauf bauen. Es ist einfach immer wieder das Gleiche, daher auch immer dieselbe "Diskussion". Reine Werbung von und für nVidia.

Sieht hübsch aus, spaltet aber unnötig und hilft genau deswegen (= keine Gameplay-Relevanz) keinen Meter. Und nein, das ist meine Meinung vollkommen unabhängig dessen, das ich ATI besitze. Ich bin kein Fan irgend einer Hardware und hab auch Zugriff auf spielefähige Rechner mit nVidia-Karten.


Spielerisch fand ich Kapitel 3 btw. immer noch sehr mau. Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder, zu viel Frust zu wenig Spaß und insbesondere seit mitte Kapitel 2 überhaupt keine Abwechslung mehr, außer in der Umgebung.

Megamember
2011-06-20, 15:19:41
Wie benutz ich denn den Regenschirm? Ich hab ihn grad bekommen aber wenn ich e drücke passiert nix.

Grey
2011-06-20, 15:21:51
Wie benutz ich denn den Regenschirm? Ich hab ihn grad bekommen aber wenn ich e drücke passiert nix.

Der geht afaik nur wenn du Gegner als Target anvisiert hast.

mapel110
2011-06-20, 15:22:42
Wie benutz ich denn den Regenschirm? Ich hab ihn grad bekommen aber wenn ich e drücke passiert nix.
Herzlichen Glückwunsch.
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/159883-alice-madness-returns-problem.html
Wir sind nicht allein. Ich hab keinen Bock in den INIs rumzuwühlen und warte auf einen Patch.

daywalker4536
2011-06-20, 15:36:32
Genau so unschwer wie diese Effekte ohne GPU-Beschleunigung für alle zur Verfügung zu stellen... einmal mehr :facepalm:-Effekte die in keinem Verhältniss zur Performance stehen. Naja hautpsache Kohle von nVidia einsacken.

Ich finde die Haar-Simulation und Stoff-Simulation von Alice über jeden Zweifel erhaben ^^. PhysX ist der richtige Weg Richtung realistischer Physik in Spielen. Nur ist das logischerweise alles mit enormer Rechenleistung verbunden. Man sieht es ja teilweise, aktuelle Hardware in diesem Jahrhundert bringts noch nicht :). Vor allem wenn die grafische Entwicklung immer aufwendiger wird.

Eine komplett realistisch zerstörbare Umgebung oder auch Oberflächen wären echt was geiles. Das wären aber Unmengen an Objekten die zusätzlich auch noch Schatten werfen müssten was aktuell ja nicht der Fall ist. Soweit ich mich erinnern kann ist das momentan noch nicht möglich laut UE. Die sich gegenseitig beeinflussen und mit Wasser und Nebel reagieren müssten. Das wäre dann aber so nahe an der Realität das es schon fast Utopisch ist. Ja ich weis ich übertreibe ^^.

DanMan
2011-06-20, 15:42:53
Hey, der GPU-PhysX Hater ist zurück. Warte: Spicey Horse hat dir bestimmt auch gesteckt, dass sie PhysX eigentlich hassen, gell? ;D
Logisch meckert er - er hat ja auch 'ne AMD Karte. ;D /SCNR

Nebenbei bemerkt hat Spicey Horse bei nVidia angefragt, nicht umgekehrt, laut dem hier irgendwo verlinkten PhysX Artikel.

Raff
2011-06-20, 15:49:54
Äh, das mit dem Regenschirm hatte ich auch. Die Lösung ist einfach: Der geht nur, wenn man per Feststelltaste im Lock-on-Modus ist. Im Free-Hack-Geschlachte packt sie das Teil nicht aus. Bis ich das gerafft habe, ist auch etwas Zeit vergangen.

€dit: Ah, crap. Grey hat's schon richtigerweise gesagt. :)
Der geht afaik nur wenn du Gegner als Target anvisiert hast.

MfG,
Raff

daywalker4536
2011-06-20, 15:50:34
Schau dich doch um. Brauchst du für die fetten Explosionen in JustCause 2 GPU Physik? Oder die Partikel-Wolken von World in Conflict (DX10)? Es ist einfach Augenwischerei, dass gerade dafür GPU Phsyik nötig wäre. Die beste Physik findet sich logischerweise immer in Titeln, die nicht darauf bauen. Es ist einfach immer wieder das Gleiche, daher auch immer dieselbe "Diskussion". Reine Werbung von und für nVidia.

Sieht hübsch aus, spaltet aber unnötig und hilft genau deswegen (= keine Gameplay-Relevanz) keinen Meter. Und nein, das ist meine Meinung vollkommen unabhängig dessen, das ich ATI besitze. Ich bin kein Fan irgend einer Hardware und hab auch Zugriff auf spielefähige Rechner mit nVidia-Karten.


Spielerisch fand ich Kapitel 3 btw. immer noch sehr mau. Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder, zu viel Frust zu wenig Spaß und insbesondere seit mitte Kapitel 2 überhaupt keine Abwechslung mehr, außer in der Umgebung.

Sprite Effekte haben aber nichts mit Physik zutun ^^. Alles eine Geschmacksfrage bzw was will man oder was reicht einem. Natürlich ist das Werbung. NVIDIA hat doch das Recht dazu ;). PhysX gehört NVIDIA ja schließlich und sie können damit selbstverständlich auch werben. Können froh sein das es so etwas überhaubt gibt. Und NVIDIA hat auch das Recht PhysX ATI vorzuenthalten.

Grey
2011-06-20, 16:28:45
*words*

Zurück zum Spiel...


/meh.
Kapitel 4 fängt schon so an wie Kapitel 3 generell war :( also auf die Dauer ist das zu eintönig. Die einzige Abwechslung besteht bisher aus dem Enviroment-Design. Gegen die limitierten Waffen hab ich eigentlich nichts, aber gerade die immer gleichen Gegner seit einiger Zeit sind doch mehr als lästig.

qu3x^
2011-06-20, 20:27:44
Hat jemand das Game schon im Vergleich zwischen den Plattformen gesehen? Lohnt es sich die PC Version zu kaufen wegen den zusätzlichen PhysX Effekten oder kann ich getrost zur Konsolenfassung greifen (scheint das perfekte Spiel für's Sofa zu sein).
Brauchst nur auf YT nachschaun nach einem Playthrough von Ch/Kapitel 1
Die Texturen sind verblurred, und es is nur halb so hübsch. Wär eine Schande wenn du es nicht für den PC holst.


Kapitel 4 fängt schon so an wie Kapitel 3 generell war :( also auf die Dauer ist das zu eintönig. Die einzige Abwechslung besteht bisher aus dem Enviroment-Design. Gegen die limitierten Waffen hab ich eigentlich nichts, aber gerade die immer gleichen Gegner seit einiger Zeit sind doch mehr als lästig.
Es ist und bleibt ein Jump N' Run mit besonders gutem Artdesign, robuster Story und Art der Erzählung mit Kampfeinlagen - nicht mehr nicht weniger. Wenn du dir ein Prince of Persia gewünscht hättest wo wesentlich mehr Kampf im Vordergrund steht, dann behaupte ich mal dass du den ersten Teil nicht gespielt hast. American McGee's Alice war auch nicht anders, und darüber bin ich irgendwie froh.

Die upgradebaren Items und die Idee Erinnerungen mittels Itemsuche zu vervollständigen macht Spaß und Laune jedes Versteck zu finden. Wenn du dich allerdings auf Grund der Action vor Alice setzt bist du im Falschen Spiel.

Und so wie ich das sehe hat auch jeder Redakteur der dieses Spiel abgestraft hat, mit dem selben Vorwand gespielt, verzweifelt ein Action Adventure zu suchen.

Grey
2011-06-20, 20:51:43
Es ist und bleibt ein Jump N' Run mit besonders gutem Artdesign, robuster Story und Art der Erzählung mit Kampfeinlagen - nicht mehr nicht weniger. Wenn du dir ein Prince of Persia gewünscht hättest wo wesentlich mehr Kampf im Vordergrund steht, dann behaupte ich mal dass du den ersten Teil nicht gespielt hast. American McGee's Alice war auch nicht anders, und darüber bin ich irgendwie froh.

Die upgradebaren Items und die Idee Erinnerungen mittels Itemsuche zu vervollständigen macht Spaß und Laune jedes Versteck zu finden. Wenn du dich allerdings auf Grund der Action vor Alice setzt bist du im Falschen Spiel.

Und so wie ich das sehe hat auch jeder Redakteur der dieses Spiel abgestraft hat, mit dem selben Vorwandt gespielt, verzweifelt ein Action Adventure zu suchen.


Mehr Abwechslung wäre nicht verkehrt gewesen. Ich hab Alice damals leider nie zu Ende gespielt (vielleicht mal nachholen) - sehe jedoch keinen Grund für die Eintönigkeit. Auch Jump&Run lässt sich durchaus abwechslungsreicher gestalten. Teilweise wurde es ja versucht (2D-Passagen bspw.) aber insgesamt war das zu wenig und imo leider auch nicht wirklich gut umgesetzt.

Ich hab nichts gegen die Jump&Run-Mechanik, nur fehlt dieser die Abwechslung meines Erachtens. Wo du schon Prince of Persia referenzierst: in dem Comic-Teil gab es so etwas, durch die 4 Areale die allesamt auf einer der 4 Spezialkräfte basierten. War allerdings afaik auch eine Ecke kürzer und halt grundsätzlich etwas anders aufgebaut. Ein Action-Adventure ist Alice in jedem Fall. Darauf baut die gesamte Mechanik drauf auf, es sind exakt die gleichen Sachen die man in Darksiders, God of War etc. etc. auch machen kann. Und zwar in exakt dem Stil. Dodgen, SlowMo bei Attaken... der ganze Kram ist hierbei nicht wirklich anders.

Egal in welcher Art (Gegner, J&R-Möglichkeiten), es fehlt Abwechslung gen Ende hin. Macht aufgrund anderer Dinge trotzdem Spaß (Musik, Design, Sound [herausragende Synchro im englischen btw.], relativ guter Flow) - lässt halt zu wünschen Übrig.

phoenix887
2011-06-20, 21:55:05
Ich finde die Haar-Simulation und Stoff-Simulation von Alice über jeden Zweifel erhaben ^^. PhysX ist der richtige Weg Richtung realistischer Physik in Spielen. Nur ist das logischerweise alles mit enormer Rechenleistung verbunden. Man sieht es ja teilweise, aktuelle Hardware in diesem Jahrhundert bringts noch nicht :). Vor allem wenn die grafische Entwicklung immer aufwendiger wird.

Eine komplett realistisch zerstörbare Umgebung oder auch Oberflächen wären echt was geiles. Das wären aber Unmengen an Objekten die zusätzlich auch noch Schatten werfen müssten was aktuell ja nicht der Fall ist. Soweit ich mich erinnern kann ist das momentan noch nicht möglich laut UE. Die sich gegenseitig beeinflussen und mit Wasser und Nebel reagieren müssten. Das wäre dann aber so nahe an der Realität das es schon fast Utopisch ist. Ja ich weis ich übertreibe ^^.

Natürlich finde ich das auch nett, nur wo ist da der Unterschied zwischen niedrig und hoch außer bei der Pfefferkanone?:confused:

Skusi
2011-06-20, 21:59:16
-mehr Partikel
-Blut der Gegner

daywalker4536
2011-06-20, 22:18:21
Ich habe es noch einmal auf der CPU laufen lassen. Niedrig kein Problem. Mittel zieht es schon ganz schön bei den Kämpfen wenn mehr los ist. Wenn das Pferd zb auf dem Boden einschlägt entstehen diese Splitter. Geht aber noch.


Bin gerade Kapitel 3 und weiter. Einfach nur geil die Atmosphäre, der Sound und vor allem die Musik. Das klingt alles so genial auf meinem Heimkinosystem ganz besonders die Kämpfe. Dann gibt es noch diese riesigen neuen Gegner die einen verschlucken können. Die Kämpfe rocken einfach. Der Kampf um die letzte rote Rose war happig wegen wenig Platz aber geil. Man hat sich richtig gut gefühlt als ich es endlich geschafft habe. Werden einfach nicht langweilg die Kämpfe. Stylisch. Ich möchte jetzt schon einen Nachfolger mit noch besserer Grafik das wärs hehe. Es ist nur eine Jump n Run ich weis ;).

Genug geschwärmt :)

pordox
2011-06-20, 22:19:18
Brauchst nur auf YT nachschaun nach einem Playthrough von Ch/Kapitel 1
Die Texturen sind verblurred, und es is nur halb so hübsch. Wär eine Schande wenn du es nicht für den PC holst.
Ja aber nur wenn ich das mit meiner etwas betagten 260M GTX die Vorteile auch ausschöpfen kann. Die Xbox Version hingegen hat zwei entscheidende Vorteile: Sofa & Beamer :D + bei der Konsolenversion ist der Vorgänger noch dabei.

Edit: Nochwas: Hat die deutsche/euro/pegi Version englische Sprachausgabe? Auf der Homepage des Händlers ist nur deutsch angegeben, was echt bescheuert wäre, denn die US Version ist in nächster Zeit nicht mehr lieferbar x(

ShadowXX
2011-06-21, 00:29:25
Ja aber nur wenn ich das mit meiner etwas betagten 260M GTX die Vorteile auch ausschöpfen kann. Die Xbox Version hingegen hat zwei entscheidende Vorteile: Sofa & Beamer :D + bei der Konsolenversion ist der Vorgänger noch dabei.

Seit wann funktionieren Beamer nicht am PC bzw. kann sich sich beim PC-Gaming nicht auf das Sofa setzen?
Das ist wirklich die schwachsinnigste und blödeste Antwort warum eine Konsolen-Version vorteile hat.....die Beamer hättet Ihr ohne den PC gar nicht.

Ich kenne etliche die Ihre PC-Games vom Sofa aus spielen (für mich persönlich wäre das nichts, da ich mich dann nicht konzentrieren kann, aber wers mag).

pordox
2011-06-21, 01:01:21
Das ist wirklich die schwachsinnigste und blödeste Antwort warum eine Konsolen-Version vorteile hat.....die Beamer hättet Ihr ohne den PC gar nicht.
Och nicht schon wieder. Aber weil du es bist eine Erklärung: Das ist bei mir in der Wohnung halt einfach so gegeben.

Ein Spiel wie Alice würde ich halt lieber auf dem Sofa mit Gamepad und einem Glas Wein in der Hand geniessen. War eine ganze normale Frage meinerseits. Wenn du nichts zu sagen hast, dann antworte nicht und ganz wichtig, nicht im jedem Thread die gleichen schwachsinnigen Diskussionen starten. Sorry, back 2 Topic.

360er Version bestellt, dass die HD Version des Vorgängers dabei ist war Grund genug. Teil 1 habe ich nämlich bis Heute verpasst.

phoenix887
2011-06-21, 01:10:47
Könnte mir mal jemand endlich sagen ob die Nachladeruckler normal sind? ;)

Grey
2011-06-21, 09:41:55
Och nicht schon wieder. Aber weil du es bist eine Erklärung: Das ist bei mir in der Wohnung halt einfach so gegeben.

Ein Spiel wie Alice würde ich halt lieber auf dem Sofa mit Gamepad und einem Glas Wein in der Hand geniessen. War eine ganze normale Frage meinerseits. Wenn du nichts zu sagen hast, dann antworte nicht und ganz wichtig, nicht im jedem Thread die gleichen schwachsinnigen Diskussionen starten. Sorry, back 2 Topic.

360er Version bestellt, dass die HD Version des Vorgängers dabei ist war Grund genug. Teil 1 habe ich nämlich bis Heute verpasst.


Spiele es auf der Konsole. Die optischen Vorteile am PC sind es nicht wert. Die Stärke bei Alice liegt deutlich auf dem Design der Umwelt und dem Sound, nicht bei Details die man nur auf dem PC bekommt.

Könnte mir mal jemand endlich sagen ob die Nachladeruckler normal sind? ;)

Ja.

Raff
2011-06-21, 10:33:25
SSD hilft. :D

MfG,
Raff

daywalker4536
2011-06-21, 10:39:02
Sagen wir mal so. Wenn du deinen PC auch im Wohnzimmer an deinem Fernseher angeschlossen hast gibt es keinen Grund sich die Konsolen Version zu holen ;). Da zieht der Couch Bonus nicht mehr von den Konsolen. Außer natürlich dein PC kann keine bessere Leistung als die der Konsolen abrufen :).

pordox
2011-06-21, 10:58:21
Die Stärke bei Alice liegt deutlich auf dem Design der Umwelt und dem Sound, nicht bei Details die man nur auf dem PC bekommt.
Denke ich auch, so warte ich gespannt.

Sagen wir mal so. Wenn du deinen PC auch im Wohnzimmer an deinem Fernseher angeschlossen hast gibt es keinen Grund sich die Konsolen Version zu holen ;).
Ist jetzt halt nicht der Fall bei mir :)

Iceman346
2011-06-21, 12:00:07
Positiv zu vermerken ist, dass das Spiel wirklich sehr lang ist. Ich hab mittlerweile so 10 Stunden Spielzeit auf der Uhr und bin grade mal im 4. Kapitel (von 6).

Allerdings muss ich auch sagen, dass manche Teile des Spiels von etwas Straffung profitiert hätten. In Kapitel 3 beispielsweise die 2D Jump&Run Szenen, da hättens auch 2 oder sogar 1 getan anstatt 3.

Megamember
2011-06-21, 14:15:22
Der Kampf gegen diese Boss Schleimklumpen wird langsam etwas nervig.

Darque
2011-06-21, 14:55:29
Könnte mir mal jemand endlich sagen ob die Nachladeruckler normal sind? ;)
Permanent oder nur an bestimmten Stellen?
Bei mir ist bisher noch nichts vorgekommen (Spielfortschritt 77%, kein Frame-Lock), allerdings habe ich das OS und die Spiele separat auf 2 SSDs und für PhysX ist extra eine alte Geforce 8800GTX dafür zuständig.
Die Spielverzeichnisse sind bei meinem Virenscanner NOD32 alle auf der Ausnahmeliste, damit die Daten nicht ständig im Hintergrund überprüft werden.

Vielleicht liegt das bei dir am Virenscanner. Könntest ihn ja vorübergehend deaktivieren oder das Spielverzeichnis auf die Ausnahmeliste setzen.

daywalker4536
2011-06-21, 20:00:55
Mir ist noch was eingefallen wie man die Performance mit PhysX steigern kann. Das ich daran nicht mehr gedacht habe. Lässt sich auch auf andere Spiele übertragen.

Öffnet die BaseGame.ini im Alice Verzeichnis und bearbeitet folgende Variablen:

MaxPhysicsSubsteps=10 -> Physik Berechnungen pro Frame. Ihr könnt bis auf 1 runter gehen.
bEnableChanceOfPhysicsChunkOverride=FALSE -> Auf TRUE. BlaBla.

Hat aber alles Einfluss auf die Genauigkeit und andere Sachen. Vielen fällt das denke ich sowieso nicht auf. Dafür gibt es viele Objekte ^^. Probierts aus ob es was bringt bei euch. Das wirkt Wunder ^^. PhysX getrost auf High stellen und vielelicht auch auf die CPU legen.

Edit: Ihr müsst natürlich die AliceGame in eurem Dokumenten Pfad löschen

tombman
2011-06-21, 20:54:40
Alice hat ja wirklich schöne Stellen, ist aber der neue NERVMEISTER. Bin jetzt bei einem 2D Spielchen, wo man diesen Pumpenkopf mit Kanonen herumfeuern muß-> Nervfaktor 11 :mad:

Aus diesem Grund würde Alice keine 80% bekommen ;)

Saw
2011-06-21, 21:04:50
Ich habs durch. :D

http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns201lgnu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns201lgnu.jpg)

tombman
2011-06-21, 21:11:41
Ich hab jetzt alle Waffen auf Stufe 4 - bringt dann Zähne einsammeln und Extraräume machen noch irgendwas?

Saw
2011-06-21, 21:14:20
Ich hab jetzt alle Waffen auf Stufe 4 - bringt dann Zähne einsammeln und Extraräume machen noch irgendwas?
Nö. Wenn alles auf 4 ist, ist Zähne einsammeln eigentlich überflüssig. Neue Waffen bekommt man eh nicht mehr.

Raff
2011-06-21, 21:56:21
Saw, wie lang hast du laut Spiel gebraucht?

MfG,
Raff

Saw
2011-06-21, 22:04:52
Über 20 Stunden. Ich habe mir Zeit gelassen. :D

http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns20117ec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns20117ec.jpg)

Megamember
2011-06-21, 22:38:09
Ich kann dem einen Burgboss irgendwie nicht entkommen. Ist eigendlich nur ein grader Gang den ich runterlaufen muss aber er holt mich immer ein. Gibts da ein Trick?

edit: Oh habs.

LovesuckZ
2011-06-21, 23:04:22
Der Kampf mit dem Burgboss in Kapital 4 ist genial. Toller Twist. :D

Bin jetzt im 5. Kapital und das Spiel ist immer noch nur klasse. Wer behauptet, es bote keine Abwechslung muss nach 5 Minuten aufgehört haben. Vollkommender Quatsch.

phoenix887
2011-06-21, 23:11:42
SSD hilft. :D

MfG,
Raff


Ich habs auf der SSD trotzdem sind Nachladeruckler da;)

phoenix887
2011-06-21, 23:17:41
Permanent oder nur an bestimmten Stellen?
Bei mir ist bisher noch nichts vorgekommen (Spielfortschritt 77%, kein Frame-Lock), allerdings habe ich das OS und die Spiele separat auf 2 SSDs und für PhysX ist extra eine alte Geforce 8800GTX dafür zuständig.
Die Spielverzeichnisse sind bei meinem Virenscanner NOD32 alle auf der Ausnahmeliste, damit die Daten nicht ständig im Hintergrund überprüft werden.

Vielleicht liegt das bei dir am Virenscanner. Könntest ihn ja vorübergehend deaktivieren oder das Spielverzeichnis auf die Ausnahmeliste setzen.


Habe das Betriebssystem auf der eine SSD und das Spiel auf einer andere SSD. Habe insgesamt zwein meinem System. Nur habe ich eine Grafikkarte. Mir ist aufgefallen wenn Physx auf high steht, sind die Nachladeruckler heftiger und öfters, und bei niedrig selterner und nicht so heftig.
Und sie scheinen spontan ohne System aufzutreten diese Ruckler. D.h. starte ich das Spiel treten an einer Stelel die Ruckler auf, starte ich den Rechner neu sind die Ruckler wieder an einer andere Stelle:confused:

tombman
2011-06-22, 01:22:19
Ja, echt geil! Wenn man das fps Limit aufhebt und die fps zu hoch werden, kann es sein, daß man das game NICHT vollenden kann :mad:

An genau dieser Stelle:
http://www.youtube.com/watch?v=psL2zG4RIQI&feature=player_detailpage#t=1267s
nimmt die Kanone den Kopf NICHT an und man kommt nicht weiter :ulol:

Erst eine fps Reduzierung (bzw 2x ALT-TAB -> 60fps Lock) löst das Problem :uhammer:

Hab ziemlich lang gebraucht, bis ich es gecheckt hab :mad:

Darque
2011-06-22, 01:40:13
@ phoenix887

Spielst du mit SGSSAA? Falls ja, probiere es mal nur mit normalem MSAA.
Und wie sieht es mit einem Virenscanner aus? Zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass das daran liegen könnte, aber du könntest es ja mal testen.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter, außer evtl. eine 2. Karte für PhysX einbauen.


@ Saw

Nach 16 gemütlichen Stunden mit Alice und einem Xbox 360 Pad siehts bei mir am Ende so aus:
http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns-20vnq5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns-20vnq5.jpg)

Habe mir auch ziemlich viel Zeit gelassen und fast jede Ecke bzw. jeden Winkel mit Mini-Alice durchleuchtet. :)

tombman
2011-06-22, 03:12:49
Ebenfalls fertig:

http://www.abload.de/img/alicefertigingv.png (http://www.abload.de/image.php?img=alicefertigingv.png)

Am Ende habe ich keine Sterne aufgesammelt und keine neuen Wege mehr gesucht, da alle Waffen bereits auf 4 waren- sah keinen Sinn mehr darin :)

Btw, Pedobär hätte seine Freude mit diesem game- die Devs haben wohl alle ein bischen den Japan-Schulmädchen Fimmel ;D

Raff
2011-06-22, 06:56:37
Nun ja, die Entwickler sitzen in und stammen AFAIK mehrheitlich aus Shanghai. ;)

MfG,
Raff

Multipler Miggs
2011-06-22, 08:04:51
Ebenfalls fertig:

http://www.abload.de/img/alicefertigingv.png (http://www.abload.de/image.php?img=alicefertigingv.png)

Am Ende habe ich keine Sterne aufgesammelt und keine neuen Wege mehr gesucht, da alle Waffen bereits auf 4 waren- sah keinen Sinn mehr darin :)

Btw, Pedobär hätte seine Freude mit diesem game- die Devs haben wohl alle ein bischen den Japan-Schulmädchen Fimmel ;D
Guten Morgen Tomb,könntest du mal genau deine Saklierungseinstellungen im Nvidia Treiber Panel beschreiben,kann ja nicht sein das man die schwarzen Balken nicht wegbekommt.
Gruss Miggs

tombman
2011-06-22, 08:30:58
Guten Morgen Tomb,könntest du mal genau deine Saklierungseinstellungen im Nvidia Treiber Panel beschreiben,kann ja nicht sein das man die schwarzen Balken nicht wegbekommt.
Gruss Miggs
Was du da siehst, ist kein einzelner screenshot, sondern Teile aus 3 screenshots- zusammengesetzt ;)

Und im NV CPL habe ich GPU Skalierung inkl. korrektem Seitenverhältnis auf 2560x1440 (=16:9 TFT) :)

qu3x^
2011-06-22, 08:37:02
Ja, echt geil! Wenn man das fps Limit aufhebt und die fps zu hoch werden, kann es sein, daß man das game NICHT vollenden kann :mad:

An genau dieser Stelle:
http://www.youtube.com/watch?v=psL2zG4RIQI&feature=player_detailpage#t=1267s
nimmt die Kanone den Kopf NICHT an und man kommt nicht weiter :ulol:

Erst eine fps Reduzierung (bzw 2x ALT-TAB -> 60fps Lock) löst das Problem :uhammer:

Hab ziemlich lang gebraucht, bis ich es gecheckt hab :mad:
Ist mir genau so ergangen ;/ hab in meinem Fall PhysX auf Low gestellt und dann gings, trotz aufgehobenem FPS Limit

phoenix887
2011-06-22, 09:31:18
Permanent oder nur an bestimmten Stellen?
Bei mir ist bisher noch nichts vorgekommen (Spielfortschritt 77%, kein Frame-Lock), allerdings habe ich das OS und die Spiele separat auf 2 SSDs und für PhysX ist extra eine alte Geforce 8800GTX dafür zuständig.
Die Spielverzeichnisse sind bei meinem Virenscanner NOD32 alle auf der Ausnahmeliste, damit die Daten nicht ständig im Hintergrund überprüft werden.

Vielleicht liegt das bei dir am Virenscanner. Könntest ihn ja vorübergehend deaktivieren oder das Spielverzeichnis auf die Ausnahmeliste setzen.


Habe das jetzt in meinem Virenscanner auch so eingestellt SGSAA reduziert. Diese Ruckler sind zwar weniger geworden aber auch noch vorhanden. Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen für Physc die nicht zuviel Strom frißt?

sei laut
2011-06-22, 09:51:34
Bei einer GTX 480 brauchst du keine zusätzliche Physx-Karte. Jedenfalls nicht bei Alice. Darque hat eine Ati, daher hat er eine zusätzliche Karte dafür im Einsatz.

Wie ist denn die CPU-Auslastung?

phoenix887
2011-06-22, 10:00:05
Bei einer GTX 480 brauchst du keine zusätzliche Physx-Karte. Jedenfalls nicht bei Alice. Darque hat eine Ati, daher hat er eine zusätzliche Karte dafür im Einsatz.

Wie ist denn die CPU-Auslastung?


Stimmt hast recht, habe ich nicht gesehen^^ Seit ich Physx auf den CPU gelegt habe eine Auslastung rund zwischen 30% und 40% laut meiner G15-Tastatur.

sei laut
2011-06-22, 14:33:05
Da ich gerade Alice installiere, hatte jemand das Problem, dass die Installation meldet, dass Dateien auf der Festplatte nicht gelesen werden können?
Irgendwie habe ich das Gefühl, er checkt dabei was im Internet, aber so richtig glauben kann ichs nicht.
Edit: Hm, nun beim 2. Anlauf scheints zu gehen. Hab meine Internetverbindung mal verbessert.
Ok, liegt wohl an was anderem. Bisher hats nie bei einer Installation solche Probleme gegeben. Normal würde ich ja jetzt sagen, meine Festplatte stirbt. ;(

DanMan
2011-06-22, 16:52:28
Normal würde ich ja jetzt sagen, meine Festplatte stirbt. ;(
Oberflächenscan.

sei laut
2011-06-22, 17:01:22
Ja, kommt auch noch. Das Backup läuft momentan. ;D
Ich hoffe aber immer noch, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hab die Fehlermeldung mal hochgeladen. Und ja, die Datei ist da und ich habe Zugriff.

Megamember
2011-06-22, 20:31:47
Was hätte man denn bekommen wenn man im Puppenhaus dieses Gesichträtsel hinbekommen hätte?

Iceman346
2011-06-22, 20:43:09
Ja kann man überspringen. Einfach mal alle Moves benutzen, dann kriegst du die Möglichkeit.

DanMan
2011-06-22, 20:46:35
USE IT FFS!!

sei laut
2011-06-22, 22:12:51
Ja, kommt auch noch. Das Backup läuft momentan. ;D
Ich hoffe aber immer noch, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hab die Fehlermeldung mal hochgeladen. Und ja, die Datei ist da und ich habe Zugriff.
Ok, ist nun installiert. Lag wohl an meinem DVD-Laufwerk, mit einem anderen gings. :|
Das hat bisher nie Probleme gemacht.

phoenix887
2011-06-22, 22:59:18
Ok, ist nun installiert. Lag wohl an meinem DVD-Laufwerk, mit einem anderen gings. :|
Das hat bisher nie Probleme gemacht.

und wie läuft es bei dir?

sei laut
2011-06-22, 23:13:50
Nachdem ich PhysX wieder runtergedreht habe, ganz ok. Auf High hats an manchen Stellen mächtigst geruckelt, habs erstmal wieder zurück auf niedrig gestellt.
Bevor ich mich darüber aber ärgern kann, muss ich mich noch mit der Tastaturbelegung rumquälen - das frisst meine nicht so wie ich will. Mal schauen, ob man irgendwo eine Konfigdatei findet.

Für einen qualifizierten Kommentar dauerts noch. ;D

phoenix887
2011-06-22, 23:42:02
Nachdem ich PhysX wieder runtergedreht habe, ganz ok. Auf High hats an manchen Stellen mächtigst geruckelt, habs erstmal wieder zurück auf niedrig gestellt.
Bevor ich mich darüber aber ärgern kann, muss ich mich noch mit der Tastaturbelegung rumquälen - das frisst meine nicht so wie ich will. Mal schauen, ob man irgendwo eine Konfigdatei findet.

Für einen qualifizierten Kommentar dauerts noch. ;D

Sei mir nicht böse, aber das beruhigt mich etwas das du bei High auch Ruckler hast, habe schon gedacht mein System spinnt;)

y33H@
2011-06-23, 00:05:15
Nach guten 2h muss ich sagen - begeistert =)

EvilOlive
2011-06-23, 00:09:56
Die Krabben nerven einen ja extremst ... :mad:

tombman
2011-06-23, 01:10:46
Nach guten 2h muss ich sagen - begeistert =)
Dann spiel weiter- viel Spaß mit den Nervpassagen :ulol:

Alice spielt sich ca so: Nice-nerv-nerv-Nice-nerv-nerv-nerv-Nice-nerv-Nice :D

Mit reduziertem Nervmüll wäre die Spielzeit vielleicht nur die Hälfte, dafür wäre die Wertung höher.

cR@b
2011-06-23, 02:19:20
Dann spiel weiter- viel Spaß mit den Nervpassagen :ulol:

Alice spielt sich ca so: Nice-nerv-nerv-Nice-nerv-nerv-nerv-Nice-nerv-Nice :D

Mit reduziertem Nervmüll wäre die Spielzeit vielleicht nur die Hälfte, dafür wäre die Wertung höher.

Kann das Spiel jetzt nicht beurteilen aber anhand deiner Bewertung bezüglich DNF kommt es mir so vor, als würdest du die Kunst in den Spielen nicht mehr sehen...
Vielleicht solltest du das Zocken aufhören!?

tombman
2011-06-23, 02:46:50
Kann das Spiel jetzt nicht beurteilen aber anhand deiner Bewertung bezüglich DNF kommt es mir so vor, als würdest du die Kunst in den Spielen nicht mehr sehen...
Vielleicht solltest du das Zocken aufhören!?
Ich habe DNF richtig und fair bewertet (ca. 6x% bis max 7x%), die Welt gibt mir Recht- und nein, Deutschland ist nicht die Welt (und sogar dort gabs unter 70% Wertungen ;))

Alice würde ich höher bewerten als DNF, und ja, ich bewerte die Kunst dort sehr positiv- hinwegsehen über die Nervpassagen werde ich deshalb nicht ;)
Den 2D Müll hätten sie sich sparen können- hat mit der kranken Welt der Alice nix zu tun, sondern diente NUR dazu die Spielzeit zu strecken.

phoenix887
2011-06-23, 04:28:11
Ich habe DNF richtig und fair bewertet (ca. 6x% bis max 7x%), die Welt gibt mir Recht- und nein, Deutschland ist nicht die Welt (und sogar dort gabs unter 70% Wertungen ;))

Alice würde ich höher bewerten als DNF, und ja, ich bewerte die Kunst dort sehr positiv- hinwegsehen über die Nervpassagen werde ich deshalb nicht ;)
Den 2D Müll hätten sie sich sparen können- hat mit der kranken Welt der Alice nix zu tun, sondern diente NUR dazu die Spielzeit zu strecken.

Deutschland ist sehr wohl die Welt: Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Lyrik usw., sei als Österreicher nicht neidisch:biggrin:

tombman
2011-06-23, 05:58:10
Deutschland ist sehr wohl die Welt: Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Lyrik usw., sei als Österreicher nicht neidisch:biggrin:
Lol, in der Stadt mit der höchsten Lebensqualität (=Wien) weltweit? I don't think so :D

Österreich und die Schweiz sind die first class Abteile des Fliegers "deutschsprachig", Deutschland nur Touristenklasse :D

Saw
2011-06-23, 07:29:13
http://www.abload.de/img/e65216f6b7221kcr.gif

LovesuckZ
2011-06-23, 10:19:42
Dann spiel weiter- viel Spaß mit den Nervpassagen :ulol:

Alice spielt sich ca so: Nice-nerv-nerv-Nice-nerv-nerv-nerv-Nice-nerv-Nice :D

Mit reduziertem Nervmüll wäre die Spielzeit vielleicht nur die Hälfte, dafür wäre die Wertung höher.

Huch? Das nervige an dem Spiel sind einige Kampf-Passagen, die vielleicht 30-60 Minuten im gesamten Spiel ausmachen. Aber man muss ja auch nicht mit dem 3. oder 4. Schwierigkeitsgrad spielen...

Megamember
2011-06-23, 10:26:03
Das Puppenhaus nimmt ja garkein Ende mehr. Ich glaub ich krieg hier noch Alpträume vom rumjumpen und der Suche nach irgendwelchen Plattformen *urgs*
Ich dachte nach dem Boss wär ich durch aber es geht immer weiter.:ucrazy4:

tombman
2011-06-23, 10:45:09
Jo, das Puppenhaus nervt echt...

sei laut
2011-06-23, 11:05:25
Ist der Bug, dass man manchmal nicht mehr zu Nahkampfwaffe wechseln kann und nur noch die Fernkampfwaffe hat, normal?

Raff
2011-06-23, 11:08:28
Hatte ich nie. Ihr scheint alle die Tasten verhaspelt zu haben und nun stimmt nichts mehr. :D

Linke Maustaste: Nahkampfwaffe
Rechte Maustaste: Pfeffer-Minigun
R-Taste: Nahkampfwaffe wechseln

MfG,
Raff

Iceman346
2011-06-23, 11:11:04
Ist der Bug, dass man manchmal nicht mehr zu Nahkampfwaffe wechseln kann und nur noch die Fernkampfwaffe hat, normal?

Den Bug hatte ich auch einmal. Hab neu geladen, dann war alles ok, ist natürlich doof wenn der letzte Speicherstand etwas zurück liegt.

LovesuckZ
2011-06-23, 11:15:50
Ich hatte das Problem nur im ersten Kapital. Einfach per "Nummerntasten" die Waffe wechseln, dann sollte es wieder funktionieren.

sei laut
2011-06-23, 11:55:10
Ihr scheint alle die Tasten verhaspelt zu haben und nun stimmt nichts mehr. :D

Ich hab alle Tasten anders belegt, so wie bei jedem Spiel bisher. Und die meisten stört das auch überhaupt nicht. Bormalerweise fliegt ein Spiel, was dabei rumzickt, bei mir sofort runter.

Hab bei 2 Stunden Spielzeit den Bug mind. schon 2 Mal gehabt. Bin nun auf das Gamepad umgestiegen, zusammen mit meinem anderen Bug einfach nervig³.

Auch toll war Mauszeigerbug hier, ist bisher einmal aufgetreten. Muss man auch ins Hauptmenü und wieder ins Spiel zurück. Ich sollte Beta-Tester werden. ;(
http://www.abload.de/img/alicemadnessreturns_20mc51.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns_20mc51.jpg)

Megamember
2011-06-23, 15:09:15
Ich bin duuurch. Ist aber erschreckend wieviele Erinnerungen, Räume, Schnauzen und Flaschen ich anscheinend übersehen habe, dabei hab ich versucht alles mitzubekommen.

phoenix887
2011-06-23, 15:34:22
ALso ich bin in Kapitel 4 und noch immer begeistert. Kapitel 4 ist wieder eune ganz andere Location, das Spiel hat einfach nur Abwechslung pur und finde wird nie langweilig. Fühle mich in den 10 Stunden bis jetzt sehr gut unterhalten...

LovesuckZ
2011-06-23, 15:48:35
ALso ich bin in Kapitel 4 und noch immer begeistert. Kapitel 4 ist wieder eune ganz andere Location, das Spiel hat einfach nur Abwechslung pur und finde wird nie langweilig. Fühle mich in den 10 Stunden bis jetzt sehr gut unterhalten...

Jap. Das Spiel bietet dermaßen viel Abwechslung. Jedes Kapital hat ein anderes Setting. Selbst innerhalb der Kapital wechseln die Gebiete deutlich.

ich finde es sowieso absurd, dass man plötzlich Spiele, die länger als 8h benötigen als "abwechslungsarm" beschreibt. Als ob Sportspiele, Shooter oder Strategiespiele sich so anders spielen im Laufe der Zeit.

Iceman346
2011-06-23, 16:12:28
Abwechslungsarm ist das Spiel definitiv nicht, ich kann aber durchaus manche Kritiken verstehen, ich fand manche Abschnitte ebenfalls etwas lang bzw. ermüdend.

Ich hab das Spiel gestern nach 13 Stunden Spielzeit (94% complete) durchgezockt und während sich manche Passagen imo etwas zogen (vor allem die Asiengebiete) kam mir das Ende dann etwas schnell.

Wirklich bemängeln kann ich aber eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten:
- Beim dodgen im Sprung bewegt man sich teilweise nicht in die Richtung in die man springt, dadurch hab ich einige Sprünge verhauen.
- Bei den Sprungplattformen kann man sich erst ziemlich weit oben im Sprung bewegen und das nochmal Springen nach Sprungplattformen ist teilweise etwas hakelig.
- Ich hatte regelmäßige Nachladeruckler und zum Ende hin ist mir das Spiel zweimal komplett abgestürzt.

Ansonsten kann ich den Designern des Spiels nur gratulieren, etwas so verrücktes hab ich selten gespielt.

Strolchi
2011-06-24, 07:25:13
Den Bug das Maustaste 1 nicht mehr da ist hatte ich schon 2-3 mal.

Hatte auch schon ein paar mal das Alice von alleine läuft. Musste neu laden.

Aber egal. Bin noch in Kapitel 1 und absolut begeistert von dem Spiel.

y33H@
2011-06-25, 20:47:10
Habe gerade den Regenschirm erhalten, kann aber im Anvisier-Modus ihn nicht nutzen; dafür hat mich mal wieder der Bug, dass ich nicht auf das Messer komme. Spiel mehrmals neu gestartet - noch Ideen? ;(

EDIT
Echt schade drum ... jetzt muss ich pausieren, so komme ich nicht weiter.

Megamember
2011-06-25, 21:00:42
MAch mal anvisieren auf caps-lock und Regenschirm auf e. Normal müsste das klappen.

LovesuckZ
2011-06-25, 21:20:30
Regenschirm funktioniert nur im Lock-Modus, wenn man einen Gegner angvisiert hat.

/edit: Waffen mit den Nummerntasten wechseln. Das half bei mir.

y33H@
2011-06-25, 21:26:12
Hab ich bereits beides versucht, erfolglos.

Grey
2011-06-25, 21:29:39
Controller?

y33H@
2011-06-25, 21:38:32
Nein! Ich spiele mit M+T, denn Alice nutzt ein Fadenkreuz hier und da.

LovesuckZ
2011-06-25, 21:39:13
Hab ich bereits beides versucht, erfolglos.

Die Nummerntasten über den Buchstaben? :freak:
Default lag das Messer auf 1. Danach konnte ich es auch wieder per Maus auswählen.

y33H@
2011-06-25, 21:41:29
Ja, das Waffen-Wechseln geht (wieder) - ich kann den **** Regenschirm aber nicht nutzen. Muss ich aber, um das Viech zu besiegen :ugly:

EDIT
Input.ini gelöscht, mit Standard-Tasten ging's dann. Nun die Tasten gewechselt (die Voreinstellung saugt) und es geht wieder nicht. Traurig, dass selbst sowas simples versaut wird heutzutage :uclap:

EDIT2
Und die auch per Ini nicht abschaltbare Mausbeschleunigung geht mir auf den Sack ... wie kann man das vergeigen?!

Saw
2011-06-25, 23:02:28
Mit dem XBox Controller ist Alice super zu steuern.

y33H@
2011-06-25, 23:09:09
Hatte ich in einem Frustmoment kurz in die Hand genommen, aber sobald es an's Zielen geht, krieg ich einen Brechreiz. Auch die Kamera lenke ich wie schon bei AC lieber via Maus - ist einfach flotter und präziser und in Alice hüpft man eh gerne mal daneben.

sun-man
2011-06-26, 00:52:19
Mit Controller komme ich da gar nicht klar. Dafür sind aber einige Fights echt unangenehm ImBa. Ich hab jetzt z.B. den dritten der "die Rose füllt" abgebrochen. Erst 2 Kannen und so ein Scheusal, dann plötzlich 3 Kannen und der Lockmode bringt mich da auch nicht weiter und ich bin nur noch krepiert. Anyway, macht trotzdem einigermaßen Spaß auch wenn bei einigen Fights die Übersicht echt unnormal bescheiden ist.

Iceman346
2011-06-26, 01:10:57
Die Kanonenkrabben fand ich eigentlich sehr simpel. Deren Schüssen kann man leicht ausweichen und mit dem Steckenpferd durchschlägt man ihre Deckung sofort. Insgesamt die leichtesten "größeren" Gegner im Spiel imo.

Nervig sind die Kämpfe wo endlos dieser kleinen Schleimschnecken spawnen, dadurch kann man kaum noch auf den Hauptgegner aufschalten und muss hoffen halbwegs durch zu kommen.

Grey
2011-06-26, 11:35:59
Die Kanonenkrabben fand ich eigentlich sehr simpel. Deren Schüssen kann man leicht ausweichen und mit dem Steckenpferd durchschlägt man ihre Deckung sofort. Insgesamt die leichtesten "größeren" Gegner im Spiel imo.

Nervig sind die Kämpfe wo endlos dieser kleinen Schleimschnecken spawnen, dadurch kann man kaum noch auf den Hauptgegner aufschalten und muss hoffen halbwegs durch zu kommen.

Ja. Colossal Ruin finde ich aber übler... insgesamt nervt diese Art der Gegner auf die Dauer.

sun-man
2011-06-26, 11:39:19
Jap, sie siehts aus. Es würde vielleicht einfacher wenn der "Locked Mode" nicht so unübersichtlich wäre. Je mehr Gegner desto weniger sieht man wenn man "locked" ist. Laufend die Bombenhase zu werfen hilft zwar, ist aber Dauerhaft keine Lösung.

boxleitnerb
2011-06-26, 14:15:20
Btw ich finds toll, dass die Engine einen fps Lock hat. Null Mikroruckler bei 30fps, das ist doch mal was :)

Grey
2011-06-26, 14:17:31
So, endlich durch mit 89% Completion.

Nettes Spiel, aber zu lang für den gebotenen Inhalt, der sich entsprechend viel zu oft wiederholt. Das Design ist zwar größtenteils hervorragend, aber in Kombination mit der Technik und der Länge auch unheimlich deprimierend und ermüdend für das Auge (Puppenhaus bspw.)

y33H@
2011-06-26, 14:47:55
Btw ich finds toll, dass die Engine einen fps Lock hat. Null Mikroruckler bei 30fps, das ist doch mal was.Du spielst es bei 30 Fps?

Watson007
2011-06-26, 14:53:05
braucht Alice eigentlich DirectX 11?

y33H@
2011-06-26, 15:02:20
Nein, ist DX9.

Watson007
2011-06-26, 15:05:57
hervorragend, denn SP2 für Vista bekomme ich bei mir nicht drauf (fehlermeldungen trotz etlicher Versuche), und damit kein DirectX11...Irgendjemand meinte mal man sollte die Service Packs so schnell wie möglich draufmachen damit es später zu keinen Problemen kommt, das habe ich wohl bei mir verpasst... seufz

gut das es ohne läuft :cool:

boxleitnerb
2011-06-26, 15:14:17
Die PhysX Effekte fressen wieder mal völlig unverhältnismäßig Leistung. Selbst Medium fällt mit zwei GTX580 klar unter 30fps, High eher Richtung 20, wenn man die Pfefferkanone benutzt.

Wann lernen es die Entwickler endlich? PhysX ist schön und gut, aber nicht SO.

Btw, ich sehe manchmal den Maus Cursor im Spiel, den roten. Das kann ja nicht normal sein - wie krieg ich das bitte weg?

y33H@
2011-06-26, 15:56:43
Das mit dem Cursor ist ein Bug, bei mir ging er weg, wenn ich ins Hauptmenü gewechselt bin. Ein Mal musste ich neu starten.

boxleitnerb
2011-06-26, 15:59:17
Danke, Neustart hat geholfen. Ich Alt-tabbe zuviel, vielleicht liegts daran :)

Unforgiven_II
2011-06-26, 17:30:21
Richtig gutes Spiel, aber wer bitte hat QA gemacht?

-Nach Sprungpilzen/Quallen etc. funktioniert der Mehrfachsprung nicht richtig
-Manchmal läuft Alice von alleine vorwärts wenn ein Checkpoint wieder geladen wird
-Mehrfach an einer Stelle funktionierte die Steuerung nachdem Alice nach einem Absturz wieder auf einen Felsen gesetzt wurde gar nicht mehr
-Der Gegnerlock bleibt nicht auf dem Gegner wenn andere nahe kommen, da brauch ich auch keinen Lock
-In Kapitel 2 wenn man bei den Seemännern im Dunkel stirbt muss man wieder drausen anfangen, wer hat den Checkpoint gesetzt, das ist nur nervig!
-Nach einem Schneckenhaus (Rosenteile sammeln) in Chapter 3 (da bin ich aktuell) stürzt das Spiel ab.. und zwar jedesmal.
-Dieser sch.. Mauszeiger kommt immer wieder mitten im Spiel.
-etc.

Das Spiel ist erfrischend anders und macht Spaß, aber langsam wird mir dieser durch die Bugs wirklich versaut... dabei hatte ich mich so gefreut nachdem ich damals bereits den Vorgänger fasziniert gespielt hatte.

EDIT: Ganz toll, eine Blume in welcher man geschrumpft nicht mehr wieder groß wird, 2 weitere Crash der Anwendung mitten im Spiel... ganz großes Kino.

Grey
2011-06-26, 18:45:07
Hui. So viele Bugs hatte ich nicht - oder zumindest nicht so häufig.

Bei mir war es lediglich:

- Absturz beim ersten Laden (Spiel-Neustart hat immer geholfen)
- Probleme mit dem Springen/Reaktionen (manchmal)
- Probleme mit der Kamera (dauernd, aber nur selten schwerwiegend)
- Probleme mit der Richtung beim Ausweichen in der Luft (dauernd, außer im letzten Kapitel)
- Miese Steuerung bei festen Kameraeinstellungen (am nervigsten beim Kampf mit Target-Lock und schwierigen Gegnern)

Blocken ging immer, Gamebreaker hatte ich auch keine. Mauszeiger war immer da, wenn ich ihn gebraucht hab, sonst nicht. Gecrasht ist das Ding ein mal afair. Hat sich auch mit dauerndem Minimieren gut vertragen.

Unforgiven_II
2011-06-26, 18:58:12
Vieles kam auch wirklich schlagartig mit Kapitel 3... zumindest die "großen" Probleme.

Vielleicht probier ich auch zu viel, hab über 7 Stunden und bin noch ziemlich am Anfang von Chapter 3 - dafür hab ich auch fast alles mitgenommen und wirklich alles gesehen.
(Daher wurmt es mich dass ich das blöde Rosenteil nicht mitnehmen kann weil nach dem einen Schneckenhaus der Crash kommt).

Gorkon
2011-06-26, 19:03:02
Vieles kam auch wirklich schlagartig mit Kapitel 3... zumindest die "großen" Probleme.

Vielleicht probier ich auch zu viel, hab über 7 Stunden und bin noch ziemlich am Anfang von Chapter 3 - dafür hab ich auch fast alles mitgenommen und wirklich alles gesehen.
(Daher wurmt es mich dass ich das blöde Rosenteil nicht mitnehmen kann weil nach dem einen Schneckenhaus der Crash kommt).

Versuch mal Physx von Hoch > Mittel. Hatte meine Perle auch mit ihrer GTX 460. Konnte man sogar in den Windows-Logs nachlesen, dass der Crash von einer der APEX-Libarys verursacht wird.

mfg

phoenix887
2011-07-03, 22:21:18
So habs endlich durch. Habe für 81% 13 Stunden gebraucht. War sehr unterhaltsam, nur dem Ende hin hat es nach meiner Meinung etwas nachgelassen. AUßerdem hat mir die Thematik am Ende auf den Magen geschlagen, mit sowas hätte ich nicht gerechnet....

Aber leider animiert das Spiel zu keinem 2. Durchgang... vielleicht später mal....

daywalker4536
2011-07-04, 17:55:35
Bin durch auf Schwer. 96% und 18 Stunden oder waren es 19 ich glaube 19 :). War super. Nur die Puppenhausabschnitte hätten kürzer sein können. Sonst daumen hoch.

jay.gee
2011-07-14, 19:07:50
Kann Jemand etwas zur [PEGI]-Version des Games sagen? Habe das Game bei Amazon für ~23€ gesichtet, dort wird es mit "Sprache: Deutsch" angegeben. Ist das Game multilanguage? Bei dem Preis würde ich echt schwach werden, zumal ich das Game als Sammler gerne mit Original-Cover hätte. Der Versand wäre aus aus Griechenland. :|

Thx jay

jorge42
2011-07-14, 19:35:13
ich habe meine Version aus GB (vorne steht in Rot 15 drauf) und dort ist sowohl englisch als auch deutsch drauf. Ob deine Version die Gleiche ist, weiß ich aber nicht.

Weltraumeule
2011-07-14, 22:02:54
Bin durch auf Schwer. 96% und 18 Stunden oder waren es 19 ich glaube 19 :). War super. Nur die Puppenhausabschnitte hätten kürzer sein können. Sonst daumen hoch.
Wie hoch ist denn der Unterschied zwischen normal und schwer?

gnomi
2011-07-15, 12:10:58
Kann Jemand etwas zur [PEGI]-Version des Games sagen? Habe das Game bei Amazon für ~23€ gesichtet, dort wird es mit "Sprache: Deutsch" angegeben. Ist das Game multilanguage? Bei dem Preis würde ich echt schwach werden, zumal ich das Game als Sammler gerne mit Original-Cover hätte. Der Versand wäre aus aus Griechenland. :|

Thx jay

PEGI und UK Version sind beide Multi.

gnomi
2011-07-17, 12:24:43
Habe das Spiel jetzt auch durchgespielt.
Alles in allem habe ich mir zwar etwas mehr von versprochen- Spaß hat Madness Returns aber schon gemacht.
Sehr schön fand ich die bizarren, atmosphärischen und abwechslungsreichen Level mitsamt ihrem stimmigen Design.
Musikuntermalung und Präsentation sind genau wie die lokalisierte Sprachausgabe imho gelungen.
Die Steuerung ist mit Pad unproblematisch.
Das eigentliche Gameplay ist solide, allerdings zeitweise leicht monoton bis nervig.
Zusammen mit den teilweise doch arg gestreckten Abschnitten wären ein paar mehr Kernelemente und Features sicher angebracht gewesen. (oder das Spiel mit seinen um die 12 Stunden Spielzeit gleich um ein Drittel kürzen)
Immerhin lockerten die gelungenen 2D Jump'n' Run, Shooter & Geschicklichkeitseinlagen das Spielgeschehen für meinen Geschmack zwischenzeitlich angenehm auf.
Insgesamt passiert allerdings in Teilen trotzdem einfach viel zu wenig. (auch handlungstechnisch)

Technisch wirkt Madness Returns etwas unpoliert und nicht so extrem hochwertig.
Mit groben Bugs hatte ich jetzt nicht zu kämpfen. (also keine Abstürze oder Plotstopper)
Kollisionsabfrage und Zielerkennung muten mitunter allerdings arg seltsam an.
Und extrem ärgerlich fand ich auch viele plötzliche Nachladehänger. (trotz SSD und gutem Rechner)
Schade auch, daß die verwendetet UE3 abgesehen von den aufgehübschten PhysX Effekten im Renderteil nicht auf dem neusten Stand ist.
Sogar das unnötige 30 fps Limit darf man erst einmal per INI deaktivieren.
Hier machen es sich die Entwickler mittlerweile dann doch viel zu einfach, denn PC Spieler legen denke ich eben besonderen Wert auf Systemanpassungen und handwerklich exzellente Spiele.
(das auch zu bieten wäre nur fair, ist aber mittlerweile Regel statt Ausnahme, weshalb ich auch kaum noch Vollpreis zahle und noch mehr importiere)

Raff
2011-07-24, 11:43:55
Ich kämpfe noch, bin aber schon bei 11 Stunden und ~60 Prozent (Anfang Kapitel 4). Da gibt's mit dem Schnetzler einige Frustmomente, aber immerhin wieder einen neuen Schauplatz, nachdem sich der dritte gefühlt ewig zog.

Am Rande bemerkt: Ab Level 3 des Steckenpferds klingen die Combo-Attacken einfach göttlich. Ein Dreifachschlag lässt das Pferdchen mit einem derart geilen Gewitter-Sound zu Boden krachen (Subwoofer aufdrehen!), dass ich es nur deswegen jetzt öfter nutze als die Klinge. ;D

MfG,
Raff

daywalker4536
2011-07-29, 12:17:41
Wie hoch ist denn der Unterschied zwischen normal und schwer?

Na die machen mehr Schaden oder nicht

@Raff

Ja das Steckenpferd rumst ordentlich. Aber nicht nur das hört sich super an :)

Akira20
2011-07-29, 23:23:14
Hab mir heute Alice gekauft und gerade die erste Spielstunde hinter mir... was soll ich sagen: Super!!! Die Atmo am Anfang der Hammer bzw. der ganze Grafikstil - ein Traum!
Kann bisher nicht nachvollziehen, warum die Fachpresse (sogar "meine" PCGames vergibt nur um die 70%) so schlecht bewertet.
Morgen wird erstmal weiter gezockt... und Shogun 2 muss erstmal warten :).

Raff
2011-07-29, 23:25:58
Nachdem ich anfangs begeistert war, bin ich nun auch für eine Mid-70er-Wertung. Dabei bin ich vollständig d'accord mit dem Test der PC Games. Alles, was dort steht, hat Hand und Fuß. Die Kurzform: sehr geiles Design, passender Sound, aber repetitives, teils arg gestrecktes Gameplay.

MfG,
Raff

Akira20
2011-07-30, 00:45:07
Nachdem ich anfangs begeistert war, bin ich nun auch für eine Mid-70er-Wertung. Dabei bin ich vollständig d'accord mit dem Test der PC Games. Alles, was dort steht, hat Hand und Fuß. Die Kurzform: sehr geiles Design, passender Sound, aber repetitives, teils arg gestrecktes Gameplay.

MfG,
Raff
Wenn man nach dem Gameplay geht, müsste man aber Modern Warfare 2, meiner Meinung nach, auch 70% geben, da es sich letztlich auch immer wieder um anspruchsloses Turntaubenschießen handelt... wenn auch auf einem hohen cineastischen Niveau :biggrin:.
Aber was sagen schon Wertungen aus: Hauptsache es macht Spaß (und fast jeder PCG-Redakteur zockt bzw. hat es ja gezockt, laut was "Was zocken wir gerade") :wink:.

Akira20
2011-07-30, 11:28:33
Hi!

Hab eine Frage zum PysX:
Lohnt sich der Einbau einer dedizierten GT240 als PysX Karte, also sind die Effekte wirklich sehenswert (wie z.B. bei Batman oder Mirrors Edge)?
Würde vielleicht mein i7 2600k mit der PhysX Berechnung auf Stufe Mittel fertig werden?

Frage, da ich vom Umstieg von X58 auf P67 noch eine GT240 herumfliegen habe. Hab sie nicht eingebaut, da meine 6950@6970 dann nur @PCI-E 8x laufen würde (vorher beim X58 kein Problem, da 2x 16x möglich).

Gruß
Akira20

gnomi
2011-07-30, 12:05:07
Also ich würde es mir schon einmal angucken. :)
PCIE 8X für die Radeon reicht von der Bandbreite her denke ich aus. (Verlust im kleinen einstelligen Prozentbereich)
Abgesehen von PhysX stellt Alice davon abgesehen auch keine sonderlich hohen Hardwareanforderungen.
PhysX kostet natürlich extrem Leistung. (selbst NVidia GPU beschleunigt)
Über die CPU würde ich das gar nicht erst probieren!

Hier (http://physxinfo.com/news/5921/alice-madness-returns-physx-benchmarks-roundup/) gibt es einen PhysX Benchmark zu Alice Madness Returns.
Ich habe es mit einem 2600K plus übertaktete GTX 470 gespielt, und hatte bei PhysX intensiven Szenen dann auch mal kurzeitig keine 30 fps.

daywalker4536
2011-07-30, 14:08:13
Hier mal meine Stats. Habe alles abgegraßt und nicht mal alles gefunden :). 94% und 17 Std Spielzeit.

http://www.abload.de/img/alicepred.jpg

Akira20
2011-07-31, 10:30:49
Also ich würde es mir schon einmal angucken. :)
PCIE 8X für die Radeon reicht von der Bandbreite her denke ich aus. (Verlust im kleinen einstelligen Prozentbereich)
Abgesehen von PhysX stellt Alice davon abgesehen auch keine sonderlich hohen Hardwareanforderungen.
PhysX kostet natürlich extrem Leistung. (selbst NVidia GPU beschleunigt)
Über die CPU würde ich das gar nicht erst probieren!

Hier (http://physxinfo.com/news/5921/alice-madness-returns-physx-benchmarks-roundup/) gibt es einen PhysX Benchmark zu Alice Madness Returns.
Ich habe es mit einem 2600K plus übertaktete GTX 470 gespielt, und hatte bei PhysX intensiven Szenen dann auch mal kurzeitig keine 30 fps.
Danke für deinen Rat.Hab gestern wieder die Gt240 eingebaut und war bzw bin von der Optik der PhysX Effekte richtig begeistert.Insbesondere die Schmiede aus dem ersten Kapitel, mit den ganzen Partikeleffekten hat es mir angetan. Außerdem läuft PhysX auf High mit der dedizierten Gt240 butterweich (da kann sich Mafia 2 ein Bsp. dran nehmen) :biggrin:.

Raff
2011-07-31, 11:38:31
Butterweich? Auch, wenn du mit der Pfefferkanone sekundenlang irgendwo draufholzt? Meine GTX 580 (allein, aber mit SSAA ;)) kriegt da ordentlich das Kotzen. Slowdown, oft Diashows.

MfG,
Raff

Akira20
2011-07-31, 12:21:17
Butterweich? Auch, wenn du mit der Pfefferkanone sekundenlang irgendwo draufholzt? Meine GTX 580 (allein, aber mit SSAA ;)) kriegt da ordentlich das Kotzen. Slowdown, oft Diashows.

MfG,
Raff
Kann die Pfefferkanone bis zur Überhitzung (Level 2) abfeuern, ohne dass es ruckelt. Scheinbar profitiert Alice sehr stark von einer dedizierten PhysX Karte, was auch dieser Benchmark bestätigt: http://physxinfo.com/news/5921/alice-madness-returns-physx-benchmarks-roundup/

Raff
2011-08-07, 11:30:10
Hier mal meine Stats. Habe alles abgegraßt und nicht mal alles gefunden :). 94% und 17 Std Spielzeit.

http://www.abload.de/img/alicepred.jpg

Hab's heute Nacht gegen 3 Uhr auch beendet. Unsere Stats liegen verdammt nah beisammen. =)

http://666kb.com/i/bvva4q6z3u8rtlvxn.jpg

Du hast eine Radula mehr, dafür liege ich beim Rest vorn. Übrigens mit einer Spielzeit von genau 16 Stunden. Der Umfang des Spiels liefert keinen Grund zum Meckern. Mein Fazit bleibt unverändert: Madness Returns ist ein einzigartiger Trip in einer surreale Welt mit düsterer Atmosphäre und coolem Sound. Die audiovisuelle Brillanz wird jedoch durch die mangelnde Abwechslung und ein paar Frustmomente getrübt. Auch ist beim völlig wahnsinnigen Leveldesign oft nicht ersichtlich, welcher Weg nun zu den Secrets und welcher wirklich voran führt. ;) Dadurch entgehen einem oft Items, weil plötzlich hinter einem die Türen zufallen. Aber das soll man wohl beim erneuten Spielen der Kapitel nachholen ...

MfG,
Raff

daywalker4536
2011-08-12, 22:16:31
Hab's heute Nacht gegen 3 Uhr auch beendet. Unsere Stats liegen verdammt nah beisammen. =)

http://666kb.com/i/bvva4q6z3u8rtlvxn.jpg

Du hast eine Radula mehr, dafür liege ich beim Rest vorn. Übrigens mit einer Spielzeit von genau 16 Stunden. Der Umfang des Spiels liefert keinen Grund zum Meckern. Mein Fazit bleibt unverändert: Madness Returns ist ein einzigartiger Trip in einer surreale Welt mit düsterer Atmosphäre und coolem Sound. Die audiovisuelle Brillanz wird jedoch durch die mangelnde Abwechslung und ein paar Frustmomente getrübt. Auch ist beim völlig wahnsinnigen Leveldesign oft nicht ersichtlich, welcher Weg nun zu den Secrets und welcher wirklich voran führt. ;) Dadurch entgehen einem oft Items, weil plötzlich hinter einem die Türen zufallen. Aber das soll man wohl beim erneuten Spielen der Kapitel nachholen ...

MfG,
Raff

Da waren wir ja beide sehr fleißig :)

Watson007
2011-08-25, 12:33:26
ich habs jetzt auch, bin aber noch nicht weit gekommen.

Das Intro fand ich genial, die Synchron-Stimme des Psycho-Docs gelungen.... das Design der Spielewelt aber nicht so gelungen wie viele andere Tester....meines Erachtens sind die Welten zu grell und farbenfroh, ich hätte es gerne düsterer/morbider gehabt... trotzdem besser als in anderen Spielen natürlich.

Leider läuft es auf meinem alten HTPC nicht wirklich gut... :( (asus a6t)

Weltraumeule
2011-10-28, 13:05:32
Hallo ihr Zocker, welche dies Spiel schon durchhaben! Wollte es nun selber anfangen und fragen ob es neben den 30 FPS, VSync und Sprache umstellen noch andere Optimierungen dafür gibt?
Zudem ist mir mehrmals zu Ohren gekommen, eine individuelle Tastenbelegung würde manchmal dazu führen, dass manche Tasten gar nicht reagieren, z.B. der sagenumwobene Regenschirm Bug? Oder was hat es mit jenem auf sich?

Und noch was, es gibt nur automatisches Speichern?

Wie schwer ist es auf Hard wenn man es noch nicht kennt?

Timolol
2011-11-24, 21:05:16
Moin,

Bekomme die 31Vsync FPS nicht weg. Hab schon in der "DefaultEngine.ini" Datei 60 eingegeben. BRINGT NUR NIX. Sind immer noch 31.
\Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\Config\AliceEngine.ini
Finde in dem Ordner keine "AliceEngine.ini" wo ist der Fehler? Sonst fange ich gar nicht erst an zu spielen so.

Gorkon
2011-11-24, 21:19:18
In der AliceEnigne.ini (in den Eigenen Dateien):

bSmoothFrameRate=False
UseVSYNC=True

Damit hats bei mir ohne Probleme geklappt mit 60fps VSync.

mfg

Timolol
2011-11-24, 21:29:03
Edit: Nun gehts, danke. Seltsam

Edit2: OMG OMG was für eine geniale Athmosphäre. Läuft einem dauernd ein kalter Schauder über den gesammten Körper und die Haare stehen einem zu Berge. Wahnsinn :O. Absolut mein Geschmack.
Man wird total in die verrückte Welt gezogen. Herrlich.

Timolol
2011-11-25, 19:52:55
Bullshit. Hab den Regenschirm Bug und bekomms mal wieder nicht hin. Meine Frames sind nun wieder auf 30 Synchronisiert obwohl in der ini 60 stehen. So ein Fuck echt. Somit ist das Spiel wohl für mich erstmal gestorben. Komm ja so eh nciht weiter.
Sowas zu verkaufen ist doch ne Frechheit.

30FPS und ich bekomm den Schirm nicht auf. Was soll ich nun machen? Die ini umändern funzt manchmal und oft einfach überhaupt nicht.

Könnt kotzen jetz krieg ich nach 100mal hin und hergeändere in der datei den schirm auf hab aber keine 60fps mehr obwohl ich daran nix geändert hab.

"
bSmoothFrameRate=False
MinSmoothedFrameRate=22.000000
MaxSmoothedFrameRate=60.000000

[SystemSettings]
UseVsync=True
ResX=1920
ResY=1080
MotionBlur=True"

Wo ist der Fehler?

Kann mir jemand die ganzen .inis mal korrekt eingestellt geben? Irgendwas is dermaßen faul weil es irgendwie macht was es will.
[U]
Zitat: My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\Config

Suchen Sie hier die Datei AliceEngine.ini. (Jetzt wäre übrigens ein guter Zeitpunkt, um eine Sicherungskopie der Datei anzulegen!) Öffnen Sie die Datei AliceEngine.ini mit dem Texteditor, in der Regel genügt dazu ein Doppelklick.

Suchen Sie folgende Zeile, das geht mit der Suchfunktion (Strg+F) am einfachsten:

MaxSmoothedFrameRate=31

Ändern Sie die Zahl 31 in einen höheren Wert, zum Beispiel 60. Danach kann das Spiel bis zu 60fps anzeigen.

Speichern Sie die Datei einfach ab und schließen Sie sie. Fertig.


bringt nur nix. Aus irgendeiner Datei muss das scheiß SPiel sich dochd ie 31FPS holen. Nur WO?

Edit Edit: Wie viele befehlszeilen "MaxSmoothedFrameRate" gibts denn da? Entweder setzts die immer wieder zurück oder es gibt mehrere und ich hab die falschen geändert. Komisch echt mal.

DanMan
2011-11-25, 22:47:38
bringt nur nix. Aus irgendeiner Datei muss das scheiß SPiel sich dochd ie 31FPS holen. Nur WO?
Lass sie doch alle nach "31" durchsuchen.

msilver
2011-11-25, 23:39:48
lohnt es sich? also das spiel?

DanMan
2011-11-25, 23:59:47
lohnt es sich? also das spiel?
Wie eigentlich immer: wenn dir die Art Spiel gefällt, dann ja. Wenn du mit Jump'n'Run bzw. Action/Adventure nichts anfangen kannst, dann nicht.

Raff
2011-11-26, 00:06:54
Lies dir den Thread einfach mal durch. Alice 2 ist eine fantastische, aber gameplaytechnisch repetitive Reise. Ein cooles Spiel ist's auf jeden Fall, aber abseits des Designs keine Offenbarung. Günstig gekauft macht man da nicht viel falsch. :)

MfG,
Raff

AHF
2011-12-10, 18:03:00
Weiß jemand, wie ich das Spiel auf englisch umstellen kann?

DanMan
2011-12-10, 18:31:13
Weiß jemand, wie ich das Spiel auf englisch umstellen kann?
Lesen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8790531&highlight=englisch#post8790531

Weltraumeule
2011-12-10, 19:09:31
Weiß jemand, wie ich das Spiel auf englisch umstellen kann?
Zudem kannst das FPS Limit erhöhen :smile:

AHF
2011-12-10, 20:43:55
danke

SamLombardo
2012-01-09, 14:14:23
Hab mir das Spiel im Weihnachtssale bei Steam geholt und gleich mal eine Frage: kann ich das FoV irgendwie ändern.


Danke, Sam



....edit: hab's selber rausgefunden.

Lightning
2012-01-18, 18:59:55
Ich hatte mir das Spiel vor kurzem auch gegönnt. Nach knapp 13 Stunden bin ich nun durch (93% completion). Eigentlich kam es mir sogar länger vor, der Umfang war jedenfalls großzügig für ein Spiel dieser Art.

Mir hat das Spiel gut gefallen. Design und Sound passen und wirken wie eine sinnvolle Weiterentwicklung des Vorgängers. Coole Ideen, im positiven Sinne abgefahren, ich mag das. Der Storyhintergrund hat auch gefallen.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es noch viel mehr hätte sein können. Das grundsätzliche Gameplay funktioniert zwar und macht auch Spaß, es fehlt aber teils an Feinschliff. Da ein großer Teil aus platforming besteht, komme ich einfach nicht umher es auch mit Spielen wie Mario Galaxy zu vergleichen, und da ist der Unterschied dann schon sehr deutlich. Bei den Rutsch-, 2D- oder Kullerpassagen ist es noch auffälliger. Die Kämpfe hätten für meinen Geschmack etwas anspruchsvoller sein können; nicht mal unbedingt was den Schwierigkeitsgrad angeht (dass ich auf "nomal" nicht besonders gefordert werde, hätte ich mir denken können), sondern auch die Variation. Hintenraus hätten es z.B. mehr Waffen sein können, die Upgrades sind zwar nett, aber wenig spektakulär. Und das Anvisierungssystem lässt sich nicht gut genug kontrollieren.
Weiterhin kann ich auch verstehen, dass einige mangelnde Abwechslung beklagen. Arg fand ich das zwar nicht und es wirkt auch nicht billig gestreckt, aber ein paar spielerische Längen sind schon vorhanden. Mehr (unterschiedliche!) Rätsel wären schön gewesen.
Technisch ist natürlich auch nicht alles toll. Gelegentliche (Steuerungs-)Bugs, seltsame Ruckler, teils schwache Texturen.. der grafische Gesamteindruck gefällt mir aber trotzdem! Manches ist auch fortschrittlich, Stichwort Haare.

Okay, jetzt habe ich doch vergleichsweise viele Worte darüber verloren, was ich für verbesserungswürdig halte, aber das flutschte mir eben gerade so aus den Fingern. Wie eingangs erwähnt, habe ichs dennoch gerne gespielt. Die positivien Seiten überwiegen letztlich, und die 20€ waren definitiv gut angelegt.

Rasputin468
2012-01-20, 01:18:41
einfach nur geniales Game obwohl ich den ersten Teil nicht wirklich leider konnte.

Commander Keen
2012-01-20, 11:25:21
Die PhysX Effekte fressen wieder mal völlig unverhältnismäßig Leistung. Selbst Medium fällt mit zwei GTX580 klar unter 30fps, High eher Richtung 20, wenn man die Pfefferkanone benutzt.

Wann lernen es die Entwickler endlich? PhysX ist schön und gut, aber nicht SO.

Btw, ich sehe manchmal den Maus Cursor im Spiel, den roten. Das kann ja nicht normal sein - wie krieg ich das bitte weg?

Höh? Zocke das Spiel mit einer GTX460 und es läuft wie Butter trotz Physx. Die Haaranimationen sind btw. mal so richtig geil, hab ich mich selber schon dabei ertappt wie ich einfach nur im Kreis rumlaufe und springe um die Haare zu bewundern :freak: