PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice: Madness Returns


Seiten : [1] 2 3

Grey
2009-02-19, 22:30:07
EA AND SPICY HORSE RETURN TO WONDERLAND


American McGee and EA Reunite For the Next Chapter in EA's Classic Alice Franchise

Guildford, UK. – February 19, 2009 – Electronic Arts Inc (NASDAQ: ERTS) and Spicy Horse today announced that they have signed a publishing deal for an all-new title based on EA’s 2000 classic, American McGee’s Alice™. The game reunites EA with American McGee, the creative visionary behind the original game. The new title is in development for the PC, PLAYSTATION®3 computer entertainment system and Xbox 360® video game console.

“This new project is a dream come true for me and the fans who’ve kept the Alice flame alive,” said American McGee, senior creative director at Spicy Horse. “EA gave us creative latitude and support on the original game which resulted in something beautiful and daring. This trip through the looking glass promises to be even more exciting.”

“EA Partners is thrilled to team up with American McGee and Spicy Horse on the next installment of the Alice franchise,” said David DeMartini, senior vice president and general manager of EA Partners. “American McGee’s interpretation of Alice was an instant classic, and EA Partners is ready to help him bring his innovative vision for the franchise to even darker, more exciting places.”

Spicy Horse was represented in the deal by CAA and Weissman Wolff.

For more information, please visit EA’s press Web site at http://info.ea.com or Spicy Horse’s Web site at http://spicyhorse.com

:)

http://www.abload.de/img/alice_thumbt8qp.jpg (http://www.abload.de/img/alicel3se.jpg)

RaumKraehe
2009-02-19, 22:32:52
Juhu, genial, großartig.

Eines der besten Games die ich je gespielt hatte. :)

Hamster
2009-02-19, 22:33:58
genial, genial.

heute ist ein guter tag!

looking glass
2009-02-19, 22:39:29
Okay, nur, nun ja, wo wollen die da ansetzen? Ich mein die Story ist gegessen, Alice im Spiel eigentlich zu alt, ein Prequel ist unwahrscheinlich, das Sequel müsste also mit einem weiteren Trauma aufwarten, oder das Wunderland in Nöten - Held zur Rettung blah? Mhhh....


Versteht mich nicht falsch, ich fand das Spiel gut, ich mag das Setting, aber an Alice was anflanschen zu wollen, halte ich für suboptimal.

Naja, vielleicht machen sie es wie bei Zelda, das könnte funktionieren :).

Szenario21
2009-02-19, 23:14:27
Oh :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen das alte Spiel gekauft. Habe es noch nicht gespielt bis jetzt. Wurde ja sehr gelobt. Mal sehen wie ich es finde. :)

Lightning
2009-02-19, 23:21:35
Okay, nur, nun ja, wo wollen die da ansetzen? Ich mein die Story ist gegessen, Alice im Spiel eigentlich zu alt, ein Prequel ist unwahrscheinlich, das Sequel müsste also mit einem weiteren Trauma aufwarten, oder das Wunderland in Nöten - Held zur Rettung blah? Mhhh....


Versteht mich nicht falsch, ich fand das Spiel gut, ich mag das Setting, aber an Alice was anflanschen zu wollen, halte ich für suboptimal.

Naja, vielleicht machen sie es wie bei Zelda, das könnte funktionieren :).

Ist was dran. Trotzdem freue ich mich über die Meldung, zumindest besteht die Chance auf ein gutes Spiel mit abgedrehtem Setting. Der Vorgänger war jedenfalls sehr nett.

looking glass
2009-02-19, 23:44:20
Ich habe ja auch nicht gesagt, es wäre jetzt eine schlechte Idee, oder das es mich nicht freuen würde, aber irgendwie macht mir das halt auch Sorgen, wie die das Umsetzen wollen.


Ich mein, man könnte auch wirklich ganz Böse und freakig rangehen, Alice ist nun ein Twen, geht aufs College, Collegeparty, schlechter Stoff, bleibt auf dem Tripp hängen, das Trauma bricht erneut durch und verwebt sich mit dem Tripp - sie ist wieder gefangen, diesmal in psychodelic.

Mit so einem Hilfsmittel könnte man mit der erwachsenen Alice spielen, das Wunderland ist nun mal für Kinder.

Oder sie machen es Zelda-like, sprich es gibt immer irgendwo eine Alice (und wen es die Tochter der ursprünglichen Alice ist) und ein Land/Seele das/die zu retten ist.

Neo69
2009-02-20, 00:41:09
yeah!!

DaBrain
2009-02-20, 08:19:54
Ich hoffe der zweite Teil wird mindestens genau so abgefahren und einfallsreich wie der erste! :)

Dann ist er schon gekauft!

Iceman346
2009-02-20, 08:24:57
Sehr fein. Das erste Spiel war zwar vom Gameplay her ein relativ gewöhnliches Action-Adventure, aber Grafikstil und Weltdesign waren einfach wunderbar abgedreht und kreativ.

sei laut
2009-02-20, 09:03:52
@looking glass: Möglich wäre z.B., das geschehene aus einer anderen Sicht zu spielen. Also ein bis dato nicht geziegter Beobachter oder sowas.

Mir macht aber eher Angst, dass McGee es verhauen könnte. Nachdem, was er zuletzt rausbrachte, machte das eher den Eindruck, als ob seine kreative Ader versackt ist. Oder seine Motivation.

Eidolon
2009-02-20, 09:04:02
Hört man gern, der erste Teil war ziemlich gut damals.

daywalker4536
2009-02-20, 11:52:18
Hoffen wir das es genauso gut wird wie der erste Teil. Der war einfach klasse. Ein Spiel was durch seinen Stil überzeugt und nicht durch superrealistischer Grafik was meisten besser ist und besser aussieht. Herrlich abgedreht. Habe den alten Teil hier sogar noch im Regal stehen ^^. Das erste Artwork sieht schon mal lecker aus. Irgendwie kommen in letzter Zeit nur neue Teile von Klassikern das finde ich großartig. Alice, Homeworld, Starcraft 2, Diablo 3, Deus EX 3 und und. Das sind mal richtige Spiele.

Maki
2009-02-20, 20:26:49
Naja, es gibt einen Nachfolger von Alice im Wunderland: Alice hinter den Spiegeln. Vielleicht orientiert er sich daran.

looking glass
2009-02-20, 21:05:14
Naja, wobei das Schachthema ja durchaus schon in einem Level durch schien (oder waren es zwei). Möglich ist es allemal, solang er sich nicht an "Alice zwischen den Welten" (von William Shanley) orientiert - das war sagenhaft schlecht.

-=Popeye=-
2009-02-20, 21:19:50
Wird das ein Remake oder ein neuer Teil?

looking glass
2009-02-20, 21:21:49
Ein neuer Teil, denke ich mal.

Grey
2009-02-20, 21:57:39
Ein Remake mit Sicherheit nicht, alles andere ist ungeklärt. Mehr als obige Pressemitteilung ist momentan nicht in der Öffentlichkeit bekannt.

KinGGoliAth
2009-02-20, 22:03:13
neues alice
[x] sehr gut

auch für konsole
[x] läßt einen schreckliches erahnen

sei laut
2009-02-20, 22:06:18
auch für konsole
[x] läßt einen schreckliches erahnen
Vermutlich war das eine unumstößliche Bedingung von EA.

Aber das alte Alice hätte sich auch auf die Konsolen portieren lassen, von daher muss das hier nicht schlecht sein.

Grey
2009-02-20, 22:11:35
Action Adventures sind auf Konsolen zu Hause, von daher absolut kein Grund zu übermäßigem Pessimismus. Was daraus wird ist noch lange nicht abzusehen und wird sich frühestens zeigen, wenn das erste Ingame-Material veröffentlicht wird.

CrashOberbreit
2009-11-02, 08:33:37
Tada. EA hat übers Wochenende einen ersten Teasertrailer veröffentlicht: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2672

_DrillSarge]I[
2009-11-02, 08:40:29
2011...:usad:

Finch
2009-11-02, 10:54:34
mhh 2011... vll geht die Entwicklungszeit in die Qualität.

ICh würde ein Spiel wie Alice nur auf der Konsole spielen.

_DrillSarge]I[
2009-11-02, 11:05:33
auf der website gibts den teaser nochmal in besserer quali
http://www.returnofalice.com
(bücherregal ;))

MaiKi
2009-11-02, 11:49:34
ui find ich auch spitze!
könnte mir zur handlung es auch wie bei zelda aufem snes vorstellen in dem man mit diesem spiegel zwischen der guten und bösen wlt wechseln konnte und somit andere wege etc gehen konnte...
alice wäre also ein "normaler Mensch in der realen welt" in der es aber eine parallelwelt gibt wo alles ziemlich freaky ist ;) aber die reale welt dennoch durchschimmert :)

tombman
2009-11-02, 12:10:11
2011!

Holy Crap :(

tilltaler
2009-11-02, 12:25:10
boah, der "puppenlook" und das stopmotion-verfahren stehen der thematik hervorragend! aber WAS SOLL BITTE DIESE SAUSCHLECHT ANIMIERTE KATZE AM ENDE. der stilbruch geht ja ma garnicht! klar, es ist das selbe "modell" wie damals und man könnte es als optische grenze zwischen den "2 welten" sehen, aber ich find den qualitätssprung ziwschen puppen-tonality und rendering ist in meinen augen einfach nur klaffend. :frown:

naja - 2011, kann ja noch einiges passieren :)

Hydrogen_Snake
2009-11-02, 14:19:32
Tada. EA hat übers Wochenende einen ersten Teasertrailer veröffentlicht: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2672

Holyshit, am ende dieselbe Melodie wie im ersten Teil :eek: *gänsehaut*

looking glass
2009-11-02, 14:36:23
Sollen sich Zeit lassen, bloß nicht wegen zu frühen Releases versauen.

KinGGoliAth
2009-11-02, 14:56:16
der puppenlook von alice ist ja mal richtig scheiße.

ingame wird es doch hoffentlich anders aussehen.

looking glass
2009-11-02, 15:12:57
Ich fand ihn gut - ich steh aber auch auf Tim Burtons Corpse Bride & Co..

Crazy_Borg
2009-11-02, 17:51:37
Boah, genial. :eek: Haben will!
Der Puppenlook passt ja wohl 1A. Tim Burton lässt grüßen.
Wehe die ändern was an der Musik! :ubash2:

Duke Eiter
2009-11-02, 18:23:41
leider läuft bei mir das Original nicht auf Anhieb (Win7). Ich hab es sofort wieder spielen wollen nach dem Trailer... AWESOME!

Ice-Kraem
2009-11-02, 19:28:47
leider läuft bei mir das Original nicht auf Anhieb (Win7). Ich hab es sofort wieder spielen wollen nach dem Trailer... AWESOME!

hast du es zum laufen bekommen? ich hätte auch bock das wieder zu spielen nach dem filmchen....SAU Geil!!

Duke Eiter
2009-11-02, 21:50:30
Jo, einfach grad ein zweites Mal getestet, läuft anstandslos.
- (irgendwo kann man doch noch die Auflösung frei einstellen)

Blacksoul
2009-11-05, 03:37:23
Bei dem Trailer handelt es sich keinesfalls um einen offiziellen Trailer.

Yesterday, a few sites picked up a video of Alice made by one of our fans and confused it as an official trailer of Alice 2. I wanted to clear up any confusion – as I mentioned in my post it was unofficial, and does not represent any of the final art direction or story elements in Alice 2. We look forward to sharing information on the game in the future.

Return of Alice (Video Madness) (americanmcgee.com) (http://www.americanmcgee.com/wordpress/2009/11/04/return-of-alice-video-madness/)


t.b.d

KinGGoliAth
2009-11-05, 12:06:39
gee sei dank!

dildo4u
2010-07-20, 22:33:57
http://i30.tinypic.com/2814sc2.jpg

http://i28.tinypic.com/5ldouv.jpg

http://i27.tinypic.com/2exx6ch.jpg

http://www.abload.de/img/amr-02_screen2vbm.jpg

Trailer
http://www.ea.com/alice/videos/teaser-trailer

Termin hab ich noch nicht gefunden sieht aber schon mal sehr nett aus wird whol nicht ganz Kindgerecht. :biggrin:

Schuhu
2010-07-20, 22:47:29
Der Teaser - kranker scheiss oO

i like

w0mbat
2010-07-20, 22:49:42
omg, das wird genau mein ding. ich find condemned super und hoffe das wird mal richtige schocker bringen. NICHT mainstream tauglich ;)

DaBrain
2010-07-20, 22:58:41
Ich fand den ersten Teil schon super.

Hoffentlich wird der zweite noch abgedrehter. :)

looking glass
2010-07-20, 22:59:45
Wie schön schaurig, ich freu mich, wen EA jetzt nicht wieder mit Technik quer bolzt, hat EA nach Jahren wieder mal was an mich verkauft.

Grey
2010-07-20, 23:11:48
Gibt schon einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447925

Monger
2010-07-20, 23:24:00
Whoa! Mutiges Projekt. Dass ausgerechnet EA das vertreibt, ist schon interessant. Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt.

Lightning
2010-07-20, 23:28:40
Gibt schon einen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447925

Habs mal zusammengeführt.


Der Stil gefällt mir. Könnte was werden.

dildo4u
2010-07-20, 23:35:08
Whoa! Mutiges Projekt. Dass ausgerechnet EA das vertreibt, ist schon interessant. Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt.
EA hat schon der ersten Teil vertrieben. ;)

tombman
2010-07-20, 23:54:57
Solange es für Erwachsene ist: do want :)

Crazy_Borg
2010-07-21, 01:23:07
Wenn das auch tatsächlich für den PC kommt (und nicht nur für &%§*! Konsolen) ist das definitiv gekauft. :up:

dildo4u
2010-07-21, 01:26:49
Wenn das auch tatsächlich für den PC kommt (und nicht nur für &%§*! Konsolen) ist das definitiv gekauft. :up:

"Alice: Madness Returns will be available in 2011 for the PC, PlayStation 3 and Xbox 360."
http://news.ea.com/portal/site/ea/index.jsp?ndmViewId=news_view&ndmConfigId=1012492&newsId=20100720006561&newsLang=en

Watson007
2010-07-21, 02:00:03
ich würde es nur für Konsolen kaufen, keine Lust meinen PC aufzurüsten deswegen :D

jorge42
2010-07-21, 07:52:12
so wie die Screens aussehen, kann man wohl hoffen, dass das Gefühl des alten Spiels auch hier vorhanden sein wird und das Game nicht zu einem Disney Franchise verkommt. Ab 18 ist auch ein weiteres Indiz wenn es sich auch auf das Game beizieht und nicht nur auf den Teaser (der nun gar nichts aussagt)

Weltraumeule
2010-07-21, 14:08:39
Haha..seit gestern spiele ich das alte Spiel und es gefällt mir sehr gut vom Setting, Musik und Atmosphäre und dann erfahre ich heute vom Nachfolger :biggrin: Perfekt :smile:

daywalker4536
2010-07-21, 14:26:07
Die Screens sehen supi aus. Das wird ein Fest für alte Hasen :). Hoffen wir es das es genau so gut wird wie der erste Teil.

Die Tage kommt die Blu-Ray vom neuen Alice in Wonderland nur so zur Info ^^

EA and Spicy Horse Games Send Gamers Down the Rabbit Hole in Alice: Madness Returns

jorge42
2010-07-21, 15:14:32
Die Tage kommt die Blu-Ray vom neuen Alice in Wonderland nur so zur Info ^^
stimmt, wobei ich mich mit den aktuellen BR Preisen immer noch nicht anfreunden mag. Wie soll sich BR durchsetzen wenn es wie in diesem Fall 22,95 EUR kostet, die DVD dagegen "nur" 14,95 EUR? Aber eigentlich ist das ja ein Schnäppchen; Knapp 50% teurer für 5 mal mehr Pixel :freak:

Crazy_Borg
2010-07-21, 17:05:50
"Alice: Madness Returns will be available in 2011 for the PC, PlayStation 3 and Xbox 360."
http://news.ea.com/portal/site/ea/index.jsp?ndmViewId=news_view&ndmConfigId=1012492&newsId=20100720006561&newsLang=en
Ah, schön....hoffentlich zeitgleich mit PS3/Xbox360 und nicht erst 6 Monate später.
Das ist tatsächlich so ein Game auf das man seit Jahren wartet. Die Screens sehen auch 1A aus, und solange das Gameplay keine Sammlung von Casual-Minigames wird...

KinGGoliAth
2010-07-21, 17:25:47
Das ist tatsächlich so ein Game auf das man seit Jahren wartet.
gerade solche spiele werden für multiplattformen dann völlig kaputt gemacht damit sie zugänglicher sind. :rolleyes:

immerhin lassen die screenshots nur gutes hoffen. (y)
€: wobei der matschfelsen auf dem ersten bild auch aus fallout 3 sein könnte. ;D

CrashOberbreit
2010-07-21, 17:54:11
Wobei man McGees letzte Titel lieber vergessen sollte. Das sei nur am Rande erwähnt. Hoffen wir das Beste.

Iceman346
2010-07-21, 18:06:10
gerade solche spiele werden für multiplattformen dann völlig kaputt gemacht damit sie zugänglicher sind. :rolleyes:

So gut mir der erste Teil auch gefallen hat kann man ja nicht grad sagen, dass es die hohe Kunst des Gameplays war. Alice 1 war ein solides Action-Adventure aber nix besonders komplexes.

KinGGoliAth
2010-07-21, 18:39:19
So gut mir der erste Teil auch gefallen hat kann man ja nicht grad sagen, dass es die hohe Kunst des Gameplays war. Alice 1 war ein solides Action-Adventure aber nix besonders komplexes.

naja die eine oder andere kniffeligkeit war schon dabei. das kriegt man auch noch einfacher hin um niemanden zu überfordern. :uup:

AHF
2010-07-21, 18:54:52
So gut mir der erste Teil auch gefallen hat kann man ja nicht grad sagen, dass es die hohe Kunst des Gameplays war. Alice 1 war ein solides Action-Adventure aber nix besonders komplexes.

Design war alles beim ersten Teil und der zweite scheint ja wohl auch in die Richtung zu gehen. Ich hatte schon befürchtet, er greift wieder auf so eine grottige Cel-shading Optik zurück, wie in seinen letzten Spielen.

Weltraumeule
2010-07-21, 23:47:12
http://www.flickr.com/photos/americanmcgee/4815331277/in/set-72157624427283827/

http://www.ea.com/alice/images/90866902287c9210VgnVCM2000001165140aRCRD

Na man kann von hieraus nicht viel erkennen, aber Alice sieht da irgendwie anders aus :( Ich hoffe doch auf den bekannten Dreieckskopf mit hoher Stirn und tief liegenden Augen :love2:
Wenn ich den Wunsch frei hätte, ein Videospiel Mädel real werden zu lassen, dann sie...wer braucht schon Alyx, den Duke & Co... :freak:

Grey
2010-09-15, 16:29:38
Hier kann man mehr erkennen:

http://www.abload.de/thumb/alice-vistascreen4s14.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alice-vistascreen4s14.jpg) http://www.abload.de/thumb/alice-vorpal-bladescresr1l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alice-vorpal-bladescresr1l.jpg) http://www.abload.de/thumb/clock-combatscreenurqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clock-combatscreenurqb.jpg) http://www.abload.de/thumb/teapot_combatscreenypbk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=teapot_combatscreenypbk.jpg)

Ich finde ihr Model gelungen.

Weltraumeule
2010-09-15, 17:58:09
Hier kann man mehr erkennen:
...
Ich finde ihr Model gelungen.
Na ja...das ist für mich nicht alles :( Außer auf Bild 4 von hinten, könnte echt aus dem alten Spiel stammen :wink: Na aj sie wirkt hir auch viel älter...aber warum so übertrieben schlank? :confused:

AHF
2010-09-15, 20:15:04
Im Trailer sieht sie vom Gesicht her auch anders aus als auf den Bildern.

Weltraumeule
2010-09-15, 20:22:58
Im Trailer sieht sie vom Gesicht her auch anders aus als auf den Bildern.
Da hat sie ja helle Haare :confused: Na ja, aber gefällt mir besser als die aus den Bildern. Warum habe sie nicht einfach das alte Modell genommen und paar Polygone mehr oder sowas? Kenne mich damit aber nicht so gut aus.

AHF
2010-09-15, 20:39:21
Die Texturen auf den Screens sind auf alle Fälle ziemlich niedrig aufgelöst. Da waren ja die aus dem alten Spiel schärfer.

KinGGoliAth
2010-09-15, 22:40:43
die leicht magersüchtige optik kann man imho noch verschmerzen. ein paar kilo mehr wären trotzdem nicht schlecht. eigentlich sieht es soweit ganz gut aus mit ausnahme von...
Die Texturen auf den Screens sind auf alle Fälle ziemlich niedrig aufgelöst. Da waren ja die aus dem alten Spiel schärfer.
naja es muss ja auch noch auf uralter konsolenhardware laufen. :cool:

Iceman346
2010-09-15, 23:02:52
Etwas magersüchtig sah Alice ja schon im ersten Teil aus, das Gesicht ist eigentlich auch relativ ähnlich. Dadurch das der erste Teil noch mit der Quake 3 Engine lief ist das technisch natürlich nicht mehr vergleichbar.

tombman
2010-09-16, 00:17:02
Low Tex. + low Poly. - oje....

phoenix887
2010-09-16, 00:20:31
Welche Engine benutzen die für den 2. Teil?

w0mbat
2010-09-16, 00:40:15
sieht nach UE3 aus

qu3x^
2010-09-16, 02:25:30
Sie ist so dünn da Alice sich in ihrer eigenen Psyche so vorstellt, so das interview von der TGS. Der Artstil past, hoffentlich werden auf dem PC RTM die besseren Texturen draufgepackt.

Iceman346
2010-09-16, 10:04:33
Gestern mal wieder den ersten Teil aus dem Schrank geholt. Das Leveldesign wirkt zwar mittlerweile arg "rechteckig" ist aber immer noch erfrischend anders, die Musik ist weiterhin genial und ich hoffe, dass sie für die Cheshire Cat im Nachfolger den gleichen Sprecher verpflichten.

Ist, dank Quake 3 Engine, relativ problemlos in Widescreen zu bekommen und ich kanns nur jedem ans Herz legen der das Spiel damals nicht gezockt hat. Ist aber mittlerweile wohl recht schwer zu bekommen, da nie in irgendeinem Downloadservice veröffentlicht.

Grey
2010-09-16, 10:46:28
Gibt auch noch einen neuen Teaser (CGI)

http://ea.gamespress.com/pics.asp?i=7290

Hydrogen_Snake
2010-09-16, 10:52:34
Ich habe Alice im Wunderland in 3D im IMAX gesehen. Die Katze, Grinser, hatte schon leichte Ähnlichkeit mit dem aus MCGees Version ;D Die will ich haben.

In einem der Screens sieht Alice aus wie Christina Ricci.

Grey
2010-09-16, 10:57:51
Auf keinsten. Hat dir "3D" wohl die Sicht vernebelt :)

http://www.abload.de/thumb/alice-in-wonderland-calrjt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alice-in-wonderland-calrjt.jpg) http://www.abload.de/thumb/american_mcgees_alice_ap4h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=american_mcgees_alice_ap4h.jpg)

Hydrogen_Snake
2010-09-16, 11:01:37
Wohl eher Alice :D

Lightning
2010-09-16, 11:43:03
Gestern mal wieder den ersten Teil aus dem Schrank geholt. Das Leveldesign wirkt zwar mittlerweile arg "rechteckig" ist aber immer noch erfrischend anders, die Musik ist weiterhin genial und ich hoffe, dass sie für die Cheshire Cat im Nachfolger den gleichen Sprecher verpflichten.

Ist, dank Quake 3 Engine, relativ problemlos in Widescreen zu bekommen und ich kanns nur jedem ans Herz legen der das Spiel damals nicht gezockt hat. Ist aber mittlerweile wohl recht schwer zu bekommen, da nie in irgendeinem Downloadservice veröffentlicht.

Kann ich unterschreiben, habs kürzlich auch erst wieder durchgespielt. Wie du vorher schon schriebst jetzt nicht das große Gameplaywunder, aber vom Gesamtpaket dennoch ein sehr interessantes Spiel.

Da waren ja die aus dem alten Spiel schärfer.

Mit aktivierten Detailtexturen wirkt es tatsächlich einigermaßen scharf. Aber wirklich nur auf den ersten Blick, dann sieht man den "Schwindel". Höchst repetitiv, und die gleiche Detailtextur zieht sich oft übergangslos über verschiedene Materialien, zu denen sie eigentlich nicht passt.

Karümel
2011-02-15, 18:42:44
Neuer Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=bugGdHrfVHo&feature=player_detailpage

Weltraumeule
2011-02-15, 19:48:32
Ich freue so auf Alice Madness Returns :D Auch wenn mir das Charakterdesign von ihr aus dem ersten Teil viel besser gefällt...hier wirkt sie wie jemand ganz anderes...

Lightning
2011-02-15, 20:18:46
Mir gefällt das neue Design eigentlich. Der Teaser kommt jedenfalls nett. :D

tombman
2011-02-15, 20:37:31
Ähm, wieso sieht Alice wie ne 35-jährige Junkie-bitch aus?

Botcruscher
2011-02-15, 20:39:13
Hm Madonna.:freak:

Weltraumeule
2011-02-15, 20:39:41
Ich finde sie sieht JÜNGER aus als im ersten Teil! Und das hier soll doch NACH dem ersten spielen oder nicht?!
Hier sieht sie aus wie eine Zuckerpuppe....das Design war früher viel düsterer und cooler! :(
Bei Max Payne 2 habe ich mich dran gewöhnt, aber ob das hier so sein wird?...

looking glass
2011-02-15, 21:57:05
Ich mag den Grafikstil, nur ein bisschen weniger Heroinlook wäre schon ganz nett.

tombman
2011-02-15, 22:00:16
Hm Madonna.:freak:
Ich sagte nicht 135 ;D;D

BoM
2011-02-15, 22:10:08
die kommt doch aus der klapse xD

Weltraumeule
2011-02-16, 19:04:59
Ich mag den Grafikstil, nur ein bisschen weniger Heroinlook wäre schon ganz nett.
Die aus dem ersten Teil sah doch auch so aus oder was meinst du? ;)

Lyka
2011-02-16, 19:16:18
ich mag den heroin-Look... wir brauchen mehr wahnsinn in Spielen!

Grey
2011-02-16, 19:28:56
"Heroinlook" :crazy2:

Der Teaser ist gut.

looking glass
2011-02-16, 20:14:41
Sry, die sieht halt eher wie ein Fixer um die Augen aus, als wahnsinnig, Schlaflosigkeit, mhh, aber Schlaflosigkeit und damit solche Klüsen, sehen nicht gerade schick aus :).

Grey
2011-02-16, 20:22:16
Sry, die sieht halt eher wie ein Fixer um die Augen aus, als wahnsinnig, Schlaflosigkeit, mhh, aber Schlaflosigkeit und damit solche Klüsen, sehen nicht gerade schick aus :).

Naja, nicht wirklich.

http://www.abload.de/img/alice5c42.png

http://www.abload.de/img/alice2dn4a.png

http://www.abload.de/img/alice31gms.png

http://static.thehollywoodgossip.com/images/gallery/heroin-addict.jpg

looking glass
2011-02-16, 20:43:30
gnihi, was für ein Vergleichsbild, wie gemein :).

Botcruscher
2011-02-16, 20:51:50
http://images.starlounge.com/slideshows-2/01_Madonna3.jpg

Schwarz gefärbt kommt das schon hin.

AHF
2011-02-17, 18:36:17
Eher wie Makeup und wenig Sonne. Mir gefällt sie. :)

CrashOberbreit
2011-03-05, 11:49:45
Gameplay Offscreen Material:
http://www.vg247.com/2011/03/05/alice-madness-returns-gets-first-gameplay-footage/

Weltraumeule
2011-03-05, 12:10:16
Ich bin zweigeteilt....einerseits freue ich mich darauf, andererseits scheint da verdammt viel reingepackt worden zu sein, wirkt etwas überladen, also diese Blätter wenn sie springt und dass sie nochmal in der Luft schweben kann, oder sich auch durch den Blätter Effekt schnell bewegen oder "teleportieren" kann, und alles glitzert, funkelt, blinkt, tausend Waffen die schon beinahe an Schusswaffen erinnern....immer schneller, weiter höher...
Da wirkt das alte Spiel schon einfach schlichter, und zwar im positivem Sinne, aber das ist wohl der Zeitgeist. Mal sehen, vielleicht wird es ja ganz gut.

http://www.ign.com/videos/2011/03/04/alice-madness-returns-beautiful-insanity-trailer?objectid=14323746

Iceman346
2011-03-05, 12:39:40
Auch das alte Spiel hatte diverse Schusswaffen ;)

Die Blätter/Schmetterlinge sind eine übliche Doppelsprung/Gleiten und Ausweichen Mechanik wie man sie schon in vielen Spielen gesehen hat, hatte der erste Teil nicht. Aber so gern ich das Spiel mag muss ich schon zugeben, dass vor allem das Design und die Story herausragend waren, das Gameplay von Alice 1 war eher mittelmäßig.
In den Videos sieht man jetzt auch nichts allzu herausragendes, aber solange es solide umgesetzt ist reicht mir das eigentlich. Wegen dem Szenario allein ists für mich nen Pflichtkauf.

Lightning
2011-03-05, 12:41:47
Auf mich macht das Gameplay einen ganz brauchbaren Eindruck. Ich bin froh, dass man nicht einfach 1 zu 1 das alte, imo etwas zu simple Gameplay kopiert hat. Dennoch sieht es nach einem klassischen Plattformer aus.

Das Level wirkt grafisch eintönig, liegt aber hoffentlich nur an diesem konkreten Level. Viel Abwechslung und abgefahrenes Leveldesign wären wichtig.

Weltraumeule
2011-03-05, 13:09:26
Na ja gut, ist halt eine Charakter bzw. Geschmacksfrage. Wenn mir etwas gefällt, stören mich ZU viele Veränderungen schon, und hier ist das Maß knapp überschritten. Andererseits ist es schon oft vorgekommen, dass ein Film, Spiel etc. nach einer Probe doch zu gefallen wusste und manchmal sogar besser als der Vorgänger schmeckte.
Allerdings fand ich die schweren Sprungpassagen im ersten Teil schon gut, sie erhöhten den Schwierigkeitsgrad ungemein (meine nicht damit die nervenden Bugs mit der Kollisionsabfrage oder die manchmal zu langsame Reaktion auf den Tastendruck).
Zudem habe ich nicht das Gefühl "nach Hause" ins vertraute Wunderland zurückzukehren, es fühlt sich fremd und anders an, aber vielleicht ist es auch gut so und passt zur Story und Atmosphäre und Bedrohlichkeit besser....gekauft wird es so oder so :biggrin:
Frage mich nur ob Chris Vrenna wieder den OST macht? Bzw. ob er so toll und atmosphärisch wie der alte wird, jener hat wirklich einen Großteil zur Atmosphäre beigetragen!

looking glass
2011-03-05, 17:36:09
Mhhh, also erst mal, ich mag die Grafikumsetzung des Settings, auch wen der Level nun nicht so viel hergibt, um das allumfassend beurteilen zu können. Ich mag auch das da Schmetterlinge und Blätter rumwirbeln bei gewissen Aktionen.

ABER das gezeigte Gameplay ist doch relativ dröge, es ist durchaus mit dem alten Alice vergleichbar, das war spielerisch nicht unbedingt eine Offenbarung (da hat es wirklich die Settingumsetzung und der Sound raus gerissen) - k.a. ob ich das stumpfe "kopieren" tolerieren soll. Das Leveldesign scheint wie bei Teil 1 auch Schlauch par excellence zu sein, irgendwie fehlt mir da die Herausforderung.

Btw. finde ich die Spielkarten ziemlich hart als Gegner in den zwei Videos von IGN, die ich eben bei youtube gesehen habe, irgendwie lächerlich für Standardgegner, bei alten Teil habe ich die weggemessert im Dutzend, mhhh.

KinGGoliAth
2011-03-05, 19:55:15
prinzipiell schaut das alles sehr erfreulich aus.
der teufel liegt aber auch hier im detail. und da sieht es leider -mal wieder- ziemlich konsolig aus. doppelsprung als deppenhilfe; haufenweise künstlich starke gegner, die den weg entlang des schlauches möglichst lange blockieren sollen; barrikaden, die sich in luft (!) auflösen, statt mal gekonnt im boden zu versinken; fluchtszenen mit rückkamera :facepalm: und dann noch dieser slowdown effekt im nahkampf. alice ist kein manga. :rolleyes:

Weltraumeule
2011-03-07, 12:20:24
Weiß jemand ob Chris Vrenna nun den OST macht oder nicht? :( Und wenn ja, ob er wieder an den alten wohl ankommen würde?

Iceman346
2011-03-07, 22:18:46
Neuer Trailer größtenteils aus Ingameszenen:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-alice-madness/711366

Sieht vom Design her sehr gelungen und abgedreht aus. Freut mich :)

Weltraumeule
2011-03-07, 22:26:54
Neuer Trailer größtenteils aus Ingameszenen:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-alice-madness/711366

Sieht vom Design her sehr gelungen und abgedreht aus. Freut mich :)

Ich hab das doch schon auf der vorherigen Seite unten gepostet :biggrin:

Iceman346
2011-03-07, 23:40:19
Ich hab das doch schon auf der vorherigen Seite unten gepostet :biggrin:

Nee, der Trailer ist von heute. Du hattest die abgefilmten Videos gepostet und IGN hat den Trailer auch auf die Seite gepackt.

Weltraumeule
2011-03-08, 12:22:41
Nee, der Trailer ist von heute. Du hattest die abgefilmten Videos gepostet und IGN hat den Trailer auch auf die Seite gepackt.
Ich bin nun verwirrt :freak:
Kann mich nicht erinnern was ich gepostet habe. Waren das echt die beiden abgefilmten ingame Videos? Und der Link letzte Seite ganz unten von mir, hat IGN da den Inhalt dann geändert? Denn da ist auch dein Video zu sehen nun... :confused:

Iceman346
2011-03-08, 12:34:22
Ich meine schon, der Trailer oben steht auch erst seit gestern auf Gametrailers und die News war gestern auf Joystiq auch neu.

Mit Brief und Siegel möcht ichs dir aber auch net geben, ich kannte ihn auf jeden Fall noch nicht ;)

AHF
2011-03-08, 21:32:37
Neuer Trailer größtenteils aus Ingameszenen:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-alice-madness/711366

Sieht vom Design her sehr gelungen und abgedreht aus. Freut mich :)

Schön ist auch, dass wir jetzt mal ein Releasedatum haben.

Weltraumeule
2011-03-08, 21:40:53
Schön ist auch, dass wir jetzt mal ein Releasedatum haben.
Und wann kommt es nun? :confused:

Grey
2011-03-08, 21:42:23
Und wann kommt es nun? :confused:

Steht am Ende des Trailers.

14. Juni 2011

Weltraumeule
2011-04-18, 18:24:09
Konsoleros erhalten ersten Teil gratis, weitere Dowload-Inhalte (Kleider) angekündigt
http://www.onlinewelten.com/games/alice-madness-returns/news/konsoleros-erhalten-teil-gratis-dowload-inhalte-angekuendigt-101299/

Silvir
2011-04-19, 09:08:00
Konsoleros erhalten ersten Teil gratis, weitere Dowload-Inhalte (Kleider) angekündigt
http://www.onlinewelten.com/games/alice-madness-returns/news/konsoleros-erhalten-teil-gratis-dowload-inhalte-angekuendigt-101299/

PCler auch, siehe u.a. http://www.pcgames.de/Alice-Madness-Returns-PC-233627/News/Alice-Madness-Returns-Kaeufer-erhalten-ersten-Teil-gratis-Infos-zu-DLCs-820967/ oder http://www.gameswelt.de/news/56295-Alice_Madness_Returns_-_Die_neue_Alice_bringt_die_alte_Alice_mit.html

Kluge
2011-04-19, 09:14:31
Freue mich schon riesig auf das Spiel - bin ein riesen Fan der ersten Teils - dass es diesen auch als Bonus gibt finde ich nett. Allerdings halte ich die DLCs für völlig Sinnlos - man kann Kostüme erwerben, die besondere Fähigkeiten frei schalten - wer braucht denn sowas?

jorge42
2011-04-19, 09:27:19
man kann Kostüme erwerben, die besondere Fähigkeiten frei schalten - wer braucht denn sowas? die Content-Mafia natürlich um Geld zu machen!

KinGGoliAth
2011-04-19, 18:23:47
die Content-Mafia natürlich um Geld zu machen!

dummerweise werden auch noch genug daus / fags darauf reinfallen und der dlc seuche vorschub leisten. :rolleyes:

Weltraumeule
2011-04-19, 18:42:52
Hauptsache diese zusätzlichen Fähigkeiten sind nicht notwendig um das Spiel zu schaffen!

Blackbird23
2011-04-19, 21:25:44
PCler auch, siehe u.a. http://www.pcgames.de/Alice-Madness-Returns-PC-233627/News/Alice-Madness-Returns-Kaeufer-erhalten-ersten-Teil-gratis-Infos-zu-DLCs-820967/ oder http://www.gameswelt.de/news/56295-Alice_Madness_Returns_-_Die_neue_Alice_bringt_die_alte_Alice_mit.html
Ob sie das alte Game aufgefrischt haben (dann könnten auch die PCler profitieren), oder wirklich nur 1:1 auf die Konsolen geportet haben?

looking glass
2011-04-19, 21:39:26
Wen ich das richtig mitbekommen habe, so hat das Angebot mit dem alten Aliceteil das Kürzel "HD" mit an Board, ein normaler Port mit dem Zusatz wäre irgendwie doch etwas vermessen (zuzutrauen wäre es).

Silvir
2011-04-19, 22:01:10
Ob sie das alte Game aufgefrischt haben (dann könnten auch die PCler profitieren), oder wirklich nur 1:1 auf die Konsolen geportet haben?

Gute Frage?! Nachdem ich mir aber mal die Quelle dieser News durchgelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der PC-Version überhaupt 'nen Downloadcode beiliegt. Auf CVG wird nämlich wirklich nur von den Konsolen gesprochen:

"American McGee confirms code for console players ... Alice Madness Returns will include a code allowing console players to download the original Alice game for free.
...
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/298527/news/alice-madness-returns-to-include-original-alice/

War da bei den Deutschen Newssites der Wunsch Vater des Gedanken? Wäre, falls wirklich so, extrem bedauernswert, da die Urversion ja nur noch schwerlich zu erwerben ist (und wenn, dann zu Mondpreisen).

ShadowXX
2011-04-20, 01:10:35
Gute Frage?! Nachdem ich mir aber mal die Quelle dieser News durchgelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob der PC-Version überhaupt 'nen Downloadcode beiliegt. Auf CVG wird nämlich wirklich nur von den Konsolen gesprochen:

Bei den Konsolen wird wahrscheinlich ein Download-Code für das PC-Spiel beiliegen....alles andere wäre nonsense, denn man könnte das Game ja gleich mit auf die DVD/BR pressen.


War da bei den Deutschen Newssites der Wunsch Vater des Gedanken? Wäre, falls wirklich so, extrem bedauernswert, da die Urversion ja nur noch schwerlich zu erwerben ist (und wenn, dann zu Mondpreisen).
Was aber an künstlicher Verknappung liegt, vor 2-3 Monaten bekam man das Original für 6 Pfund Problemlos bei www.Mastertronic.com.
Plötzlich ist es nicht mehr lieferbar.

Karümel
2011-05-10, 21:04:23
Gamestar Vorschau Video:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41732

Drill
2011-05-10, 21:18:44
Bei den Konsolen wird wahrscheinlich ein Download-Code für das PC-Spiel beiliegen....alles andere wäre nonsense, denn man könnte das Game ja gleich mit auf die DVD/BR pressen.


nein, das spiel wird auf den konsolen übers PSN (wenn es denn wieder läuft) und xbox live runtergeladen.
es wird auch dann als stand alone version im PSN/Xbox Live für 9,99Dollar/800MS Points kaufbar sein.

Drill
2011-05-12, 22:53:50
PC spieler bekommen den ersten teil in überarbeiteter form wohl auch als beilage der special edition:
Great news for PC gamers who haven't played the original game -- you can pick up Alice: Madness Returns - The Complete Collection at launch. The $49.99 bundle features a re-mastered version of the original title, American McGee's Alice, which has been out of print for some time now. Console gamers, don't get all worked up -- you'll still be able to play it for free, as every copy of the console version comes with a code to download the game to your console.
http://www.destructoid.com/alice-2-pre-orders-get-soundtrack-pc-gamers-get-original-201004.phtml

daywalker4536
2011-05-13, 09:58:27
Alice wird PhysX verwenden. Da bekommen NVIDIA User wieder mehr ;).

http://www.gametrailers.com/video/geforce-gtx-nvidia/713846

-=Popeye=-
2011-05-13, 12:27:23
Sieht geil aus, vor allem die Bodenfliesen.

mapel110
2011-05-13, 12:30:03
Alice wird PhysX verwenden. Da bekommen NVIDIA User wieder mehr ;).

http://www.gametrailers.com/video/geforce-gtx-nvidia/713846
Ohje, das wird wieder Flamewars geben. ;(

Als nvidia-Kunde freue ich mich aber, dass GPU-PhysX mal wieder auftaucht. ^^

Weltraumeule
2011-05-14, 11:55:45
Story Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=KDLVqqKD-8Q

Finde ich gut gemacht und irgendwie ästhetisch...

Weltraumeule
2011-05-15, 14:26:49
Die ersten 19 Minuten im Video
http://bit.ly/jgRrOX

KinGGoliAth
2011-05-15, 14:35:26
hoffen wir mal, dass sie für den pc bessere texturen im gepäck haben. :rolleyes:

Raff
2011-05-15, 14:45:22
Natürlich nicht.

MfG,
Raff

Crafty
2011-05-15, 15:01:17
Hoffentlich wird es mit demselben schwarzen Humor gesegnet sein wie der erste Teil.

Wann soll es denn ca. rauskommen ?

Dieses Jahr ? oder erst 2012 ? oder : When its done ??

Ah ich sehe es eben.

Mitte Juni ?

Kann ich kaum glauben ;)

mfg

Poekel
2011-05-15, 18:32:51
Die ersten 19 Minuten im Video
http://bit.ly/jgRrOX
Spieltechnisch erinnert mich das sehr an Darksiders. Nur irgendwie scheint mir die deutsche Synchronisation doch verhunzt, teilweise unpassende Stimmen und imho recht lieblos.

Weltraumeule
2011-05-15, 18:48:49
Spieltechnisch erinnert mich das sehr an Darksiders. Nur irgendwie scheint mir die deutsche Synchronisation doch verhunzt, teilweise unpassende Stimmen und imho recht lieblos.

Es sind hier die gleichen Sprecher wie im ersten Teil, aber in meiner Erinnerung waren sie im ersten Teil weniger lieblos :(
Aber wie fast überall, empfiehlt sich hier eh die Englische Variante!

jay.gee
2011-05-26, 23:49:36
Auf Gamestar gibt es ein paar neue Screens zu begutachten (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1674&pk=44703&fk=92054&i=2), die imho wunderbar zu dem abgedrehten Setting passen. Ich freue mich tierisch auf den Trip im nächsten Monat und werde mir das Game wohl zum "Duke" in den Einkaufswagen legen.

Wenn die Heldin im Actionspiel Alice: Madness Returns kurz vor dem virtuellen Tod steht, wechselt das Spiel in den Hysteria-Modus. Dabei wird die Spielwelt in schwarz-weiß gezeigt und nur Blut in seiner Originalfarbe dargestellt.
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2229930/bigimage.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2229928/bigimage.jpg

Lightning
2011-05-27, 00:15:01
Sehr stimmig, gefällt mir ausgesprochen gut.

Weltraumeule
2011-05-27, 17:00:52
Oha, im Neuerungswahn dem so viele Spiele verfallen und manche Dinge erst recht dadurch zerstören, ist diese hier mal eine schöne Sache und ich freue mich immer mehr drauf ins Wunderland zurück zu kehren :D

gordon
2011-05-27, 17:02:35
Jau, das sieht wirklich gut aus, sollte es wirklich mal keine Verschlimmbesserung eines ersten Teils werden?! Ich freu mich drauf ...

jay.gee
2011-05-28, 20:10:14
A Taste of Combat Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/a-taste-alice-madness/714320) ---> sehr geil :popcorn:

EDIT/
Hoffentlich ist das Game auf 3D-Vision ausgelegt - das Artdesign würde ich mir gerne in 3D geben. :)

AHF
2011-05-28, 21:30:47
Unterscheidet sich schon etwas vom ersten Teil. Das hier sieht eher nach 3D-Hack'n'Slay aus denn nach Third-Person Shooter. Bin trotzdem gespannt.

Iceman346
2011-05-28, 21:50:59
Na jo, im ersten Teil gabs auch diverse Nahkampfwaffen, nur war das Kampfsystem bzw. das Movement ziemlich schwammig und so richtig gut funktionieren tat das nicht.

Im Video sieht der Nachfolger runder aus.

Saw
2011-06-03, 01:28:05
Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=cFrs5UGB-ns

pordox
2011-06-03, 04:09:01
Holy cow! Muss... vorbestellen... jetzt...

Iceman346
2011-06-03, 06:59:37
Sehr sehr geil. Auch wenn ichs schade finde, dass der Sprecher der Katze anscheinend nen anderer ist als im ersten Teil.

Mein wohl meisterwarteter Titel dieses Jahr :)

Saw
2011-06-03, 08:44:41
Mini-Games Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=aukK7PnDiwk

jorge42
2011-06-03, 08:47:29
Holy cow! Muss... vorbestellen... jetzt...konnte auch nicht widerstehen

tilltaler
2011-06-03, 12:23:32
bin ich der einzige der von der optik und den "steifen" animationen etwas enttäuscht ist? also ich hab zwar hier jetzt auch keine hübschen physix-effekte gesehen (die ja pc exclusive sind) aber auch der rest wirkte auf mich leider nicht so zeitgemäß :(

klar das setting und artdesign, farbgebung und ideen sehen toll aus - nur halt das gewand in dem alles präsentiert wird irgendwie nicht :/

dieser eindruck durch den neuen trailer gepaart mit der ersten, sehr ernüchternden meinung aus dem gamestar-preview formen ein unschönes bild.

abwarten... hoffnung gebe ich noch nicht auf. :)

jorge42
2011-06-03, 13:45:10
ne irgendwie stört mich das alles nicht. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Aber Hauptsache das Spiel ist genau so abgedreht wie das Design und macht Spaß. Ich freu mich richtig drauf. Dagegen habe ich nach den ersten Eindrücken über die Demo, meine DNF Vorbestellung rückgängig gemacht. Kann aber nicht erklären warum es bei Alice KLICK gemacht hat und bei DNF nicht :confused:

Grey
2011-06-03, 16:31:28
bin ich der einzige der von der optik und den "steifen" animationen etwas enttäuscht ist? also ich hab zwar hier jetzt auch keine hübschen physix-effekte gesehen (die ja pc exclusive sind) aber auch der rest wirkte auf mich leider nicht so zeitgemäß :(

klar das setting und artdesign, farbgebung und ideen sehen toll aus - nur halt das gewand in dem alles präsentiert wird irgendwie nicht :/

dieser eindruck durch den neuen trailer gepaart mit der ersten, sehr ernüchternden meinung aus dem gamestar-preview formen ein unschönes bild.

abwarten... hoffnung gebe ich noch nicht auf. :)

Art-Design ist großartig hierbei, die gesamte Technik ist nach Trailern und Bildern nach zu urteilen absolut unterdurchschnittlich. Die Physik Implementierung ist erneut lächerlich um einfach mal schnell ein bisschen $$$ von nVidia zu kassieren. Also unter den Gesichtspunkten rockt Alice nichts. Aber da ersteres und das Gameplay wichtiger sind, muss das nicht unbedingt stören.

DanMan
2011-06-13, 16:34:50
ne irgendwie stört mich das alles nicht. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Aber Hauptsache das Spiel ist genau so abgedreht wie das Design und macht Spaß. Ich freu mich richtig drauf. Dagegen habe ich nach den ersten Eindrücken über die Demo, meine DNF Vorbestellung rückgängig gemacht. Kann aber nicht erklären warum es bei Alice KLICK gemacht hat und bei DNF nicht :confused:
Geht mir ähnlich. Alleine des Grafikdesigns wegen insteressierts mich schon sehr. Würde es glatt in Kauf nehmen, wenn die Spielmechanik nur durchschnittlich wäre, so lange es eine tolle Atmosphäre erzeugen kann.

Bei EA Origin gibts übrigens die Complete Collection (http://store.origin.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200/productID.227290100) mit dem ersten Teil. Allerdings nur als Download.

daywalker4536
2011-06-13, 16:40:42
Bin echt gespannt drauf. Habe das erste Alice sehr gerne gespielt. Das erste Alice hatte echt eine geile Soundkulisse und Atmosphäre.

Weltraumeule
2011-06-13, 19:10:01
A Taste of Combat Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/a-taste-alice-madness/714320) ---> sehr geil :popcorn:


Wie geil! Keine Ahnung was ihr mit Grafik und Technik habt, das ist so unbedeutend bei diesem Design :D
Auch diese Minispiele sind irgendwie cool!
Aber leider wette ich dass es nicht mit der super Musik aus dem ersten Teil mithalten wird, die ja auch einen Großteil der Atmosphäre ausmachte.
Aber einfach mal abwarten...

jorge42
2011-06-13, 19:32:06
so hab jetzt mal den Vorgänger raus gekramt...GEILES Spiel wieder mal. Absolut abgedrehte Schauplätze, dunkler Humor. Mit AA und AF aufgedreht und Anpassungen an der cfg lässt sich das auch noch heute wunderbar unter Win7x64 spielen. Keine Ahnung warum ich das so lange nicht mehr gespielt habe....

Weltraumeule
2011-06-13, 19:38:22
Mit AA und AF aufgedreht und Anpassungen an der cfg lässt sich das auch noch heute wunderbar unter Win7x64 spielen...
Wie schaltet man dies ein und welche Anpassungen in der CFG Datei?
Ich weiß nur wie man auf Breitbild stellen kann ohne das es verzerrt wird.

jorge42
2011-06-13, 20:05:42
hier zur Auflösung und die Camera Distance, damit in der vertikalen nichts abgeschnitten wird.

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=3408

und AF und AA forcierst du über die Treiber, ich mach das mit RadeonPro.

Weltraumeule
2011-06-13, 22:34:03
hier zur Auflösung und die Camera Distance, damit in der vertikalen nichts abgeschnitten wird.

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=3408

und AF und AA forcierst du über die Treiber, ich mach das mit RadeonPro.
Ach so ja das kannte ich schon alles, dachte du hättest da noch was neues gewusst ;)

jorge42
2011-06-13, 23:28:04
was will man mehr, es läuft und es sieht noch akzeptabel aus :D mit Vsync an sind es auch konstanten 60 fps. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass es überhaupt startet, hab gar nicht mehr damit gerechnet...

DanMan
2011-06-14, 10:58:15
so hab jetzt mal den Vorgänger raus gekramt...GEILES Spiel wieder mal. Absolut abgedrehte Schauplätze, dunkler Humor. Mit AA und AF aufgedreht und Anpassungen an der cfg lässt sich das auch noch heute wunderbar unter Win7x64 spielen. Keine Ahnung warum ich das so lange nicht mehr gespielt habe....
Meinst also es würde nicht schaden sich die Complete Collection zu holen, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat? Würd mich schon interessieren, aber von seelenlosen Downloadversionen halte ich nix, und es scheint sie nicht im Einzelhandel zu geben. :(

Iceman346
2011-06-14, 11:00:09
den ersten Teil noch zu spielen lohnt definitiv, auch wenn das Spiel mittlerweile natürlich technisch arg angestaubt ist (Quake 3 Engine ;)).

Kaufen können wirst du das Spiel allenfalls noch auf Ebay oder so. Es gab afaik nie eine verbilligte Neuauflage und als Downloadversion ist es auch nie herausgekommen. Der Kauf in Verbindung mit dem Nachfolger dürfte also die einfachste Variante sein an ein Alice 1 heran zu kommen.

DanMan
2011-06-14, 11:59:49
den ersten Teil noch zu spielen lohnt definitiv, auch wenn das Spiel mittlerweile natürlich technisch arg angestaubt ist (Quake 3 Engine ;)).

Kaufen können wirst du das Spiel allenfalls noch auf Ebay oder so. Es gab afaik nie eine verbilligte Neuauflage und als Downloadversion ist es auch nie herausgekommen. Der Kauf in Verbindung mit dem Nachfolger dürfte also die einfachste Variante sein an ein Alice 1 heran zu kommen.
Aha. Wie ich gerade an mehreren Stellen gelesen habe soll der erste Teil sogar aufpoliert worden sein. Nur im EA Shop selbst steht nix davon. :|
Was mir an den Trailern zum neuen Alice zu denken gibt sind die recht häufigen Platform J'n'R einlagen. Naja, werd mir wohl die Collection vorbestellen und dann Berichte abwarten obs was taugt. Wenn nicht, dann hab ich ja 14 Tage Zeit sie abzubestellen. :D

Wer noch etwas mehr Stimmung braucht: http://apps.facebook.com/alicemadnessreturns/

Iceman346
2011-06-14, 12:10:45
Ich schätze mal, dass sie vor allem das Spiel an die heute gebräuchlichen Auflösungen anpassen werden, viel mehr würde ich nicht erwarten.

Und Jump&Run Einlagen hat auch der Vorgänger relativ viele. Das Spiel ist nunmal ein Mix aus 3rd Person Jump&Run und Actionspiel.

DanMan
2011-06-14, 12:14:54
Ich schätze mal, dass sie vor allem das Spiel an die heute gebräuchlichen Auflösungen anpassen werden, viel mehr würde ich nicht erwarten.

Und Jump&Run Einlagen hat auch der Vorgänger relativ viele. Das Spiel ist nunmal ein Mix aus 3rd Person Jump&Run und Actionspiel.
Nene, mehr erwarte ich grafisch auch nicht.

Aber ein bisschen mehr Richtung Adventure wär nicht schlecht...

Weltraumeule
2011-06-14, 13:16:14
Meinst also es würde nicht schaden sich die Complete Collection zu holen, wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat? Würd mich schon interessieren, aber von seelenlosen Downloadversionen halte ich nix, und es scheint sie nicht im Einzelhandel zu geben. :(

Ich empfehle dann aber auch den Soundtrack danach zu holen, falls dir die Atmosphäre und die Musik gefallen sollte!
Also ich habe Alice 1 vor ca. 6 Monaten das ERSTE Mal gespielt und mich hat das Alter des Spieles überhaupt nicht gestört. Dafür war das Leveldesign, Atmosphäre und Musik einfach zu gut :wink: Werde wohl auch bald ein Let's Play dazu machen.
Ob es dir genauso ergehen wird, kann aber niemand vorher sagen...


Wer noch etwas mehr Stimmung braucht: http://apps.facebook.com/alicemadnessreturns/
Da wird ja die Story vom ersten Teil nacherzählt? Die drin verwendet Musik, woher bekommt man jene? Außer mitzuschneiden halt...

jorge42
2011-06-14, 13:42:14
ich finde das Spiel immer noch genial und spielenwert. Klar ist die Grafik angestaubt, man bekommt aber keine Kopfschmerzen beim Spielen. Wieviel Ähnlichkeit die Spiele nun haben werden, ist aber eine andere Frage. Das erste Alice ist ein Jump&Run gepaart mit Action Adventure gepaart mit 3rd Person Shooter gepaart mit Hack'n Slay. Das Grafik Design ist abgefahren und kommt auch mit der alten Engine sehr gut rüber, die Rätsel nicht nicht wirklich komplex. Bin erstaunt wieviel Gore noch darin schon damals war. Zwischendurch wird das Spiel immer wieder durch kleine Dialog und Zwischensequenzen unterbrochen, die stören MICH aber überhaupt nicht, die sind Alice typisch abgedreht und manchmal auch auf den ersten Blick sinnlos. Ich liebe die Katze.

Ich habe mir gestern die Videos des Nachfolgers angeschaut und das sieht eher nach Hack'n Slay + Shooter aus. Wieviel vom Action Adventure und und Jump'n Run übrig bleibt wird sich zeigen, erinnert SEHR stark an Darksiders.

Ich muss sagen, ich kann viele alte Spiele nicht mehr spielen, weil ich mit der alten Grafik meine Probleme kriege, Alice ist da genau noch im Erträglichen, viel älter dürfte es aber auch nicht sein. Also mit den genannten Einschränkungen auf jeden Fall eine Spielempfehlung. Ob es einem aber 49 EUR wert ist, muss jeder selbst wissen. Alice Madness Returns gibt es als EU Import auch schon für 32 EUR.

Ach ja Coolnes Faktor CD/DVD, da scheiss ich pers. total drauf, ist bei Alice in meiner VErsion eh nur ein Standard cd Jewel Case.

Weltraumeule
2011-06-14, 20:42:15
Auch wenn es aufgrund der Steuerung und Kollisionsabfrage teilweise eine Qual war beim ersten Teil, würde ich mir im Grunde zahlreiche Jump'n Run Einlagen doch wieder wünschen ;) Ja selbst bei Turok finde ich das irgendwie cool inzwischen!

Zatoichi
2011-06-14, 20:58:55
Die ersten Wertungen sind eher durchwachsen.

http://xbox360.ign.com/articles/117/1175768p1.html

Auch wenns für die Box ist, das Gameplay ist ja das gleiche. Meine Vorbestellung lass ich trotzdem weiter laufen. Freue mich irgendwie mal auf was anderes und das Artwork trifft genau meinen Geschmack. Den ersten Teil hatte ich damals auch mehrfach durchgespielt.

DanMan
2011-06-14, 22:21:21
Die ersten Wertungen sind eher durchwachsen.
Sie bemäkeln oft die Steuerung, also besteht für PC mit Maus+Tastatur noch Hoffnung.

RainingBlood
2011-06-14, 22:33:00
uhhhh, das Video streut den Eindruck es gäbe viele unsichtbare Mauern.

DanMan
2011-06-14, 22:37:40
uhhhh, das Video streut den Eindruck es gäbe viele unsichtbare Mauern.
Galt das mir? Ich bezog mich auf die Berichte die ich sonst noch so gelesen hab.

Unsichtbare Wände sind natürlich nicht schön, aber wenn das schon alles ist... Irgendwie kommts mir so vor, als ob die positiven Aspekte alle nicht richtig gelten gelassen werden.

jorge42
2011-06-14, 22:38:59
was solls, jetzt MUSS ich mir selbst ein Bild machen :D Spiel ist unterwegs und nach GB kann ich das nicht so einfach zurück gehen lassen.

JD
2011-06-14, 23:05:57
Sie bemäkeln oft die Steuerung, also besteht für PC mit Maus+Tastatur noch Hoffnung.

Wohl eher nicht, das Spiel sieht auch für den PC nach einem klassischen Gamepad-Kandidaten aus. Bemängelt werden unsichtbare Mauern, teils unfaire (schwierige?) Sprungpassagen, Kameraführung, unpräzise Steuerung, repetitives Gameplay, schwache Technik.

Sieht nach einer reinen Geschmacksfrage aus. Wem Design und Story zusagen, der wirds vielleicht mögen, wer auf Gameplay steht wird wohl enttäuscht sein. Das ist zumindest das, was ich so grob aus den Reviews herausgelesen hab.

Schade, ich mag Setting und Design sehr, aber bei langweiligem Gameplay ist die Gefahr zu groß, dass ichs nicht lange Spiele. Vielleicht schau ichs mir zu einem geringeren Preis später mal an.

jorge42
2011-06-15, 10:26:44
Sieht nach einer reinen Geschmacksfrage aus. Wem Design und Story zusagen, der wirds vielleicht mögen, wer auf Gameplay steht wird wohl enttäuscht sein. Das ist zumindest das, was ich so grob aus den Reviews herausgelesen hab. das ist auch das Fazit dieses Reviews der Gamepro

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=41849

Iceman346
2011-06-15, 10:55:39
Das war aber, um ehrlich zu sein, beim ersten Teil nicht viel anders. Das Gameplay da war auch eher durchwachsen, das Movement schwammig, die Jump&Run Passagen nervig und die Kämpfe nicht übermäßig gelungen. Das Spiel lebte von seinen abgedrehten Leveln und der Atmosphäre und das scheint beim zweiten Teil nicht anders zu sein.

jorge42
2011-06-15, 10:56:41
Das war aber, um ehrlich zu sein, beim ersten Teil nicht viel anders. Das Gameplay da war auch eher durchwachsen, das Movement schwammig, die Jump&Run Passagen nervig und die Kämpfe nicht übermäßig gelungen. Das Spiel lebte von seinen abgedrehten Leveln und der Atmosphäre und das scheint beim zweiten Teil nicht anders zu sein. jupp, deswegen habe ich Hoffnung dass es kein Fehlkauf ist.

JD
2011-06-15, 12:26:34
Bei gamespot.com wird im Video Review am Ende kurz die HD-Version des ersten Alice gezeigt.

DanMan
2011-06-15, 13:49:39
Die PC Version kriegt im Schnitt wohl auch höhere Wertungen. (http://www.gamerankings.com/browse.html?search=Alice%3A+Madness+Returns&numrev=3)

Metacritic (http://www.metacritic.com/game/pc/alice-madness-returns) sieht auch nicht sooo übel aus.

Letztendlich gehts doch um die abgefahrene Welt und die Stimmung. Wenn das stimmt, dann kann ich über ein paar handwerkliche Schwächen hinweg sehen. Die Frage, ob es dann noch 50€ wert ist, ist eine andere.

Jaja ich weiß... ich reds mir nur schön. :tongue:

jorge42
2011-06-15, 16:18:09
dazu muss man auch sagen, dass es SOLCHE Spiele für den PC wesentlich seltener gibt als für die Konsolen. Da kann man ja froh sein, dass solche Spiele für den PC kommen. Was war ich erstaunt damals als Darksiders für den PC erschien.

-=Popeye=-
2011-06-15, 17:23:47
Ich hatte heute mein Exemplar im Kasten, lässt sich installieren aber leider noch nicht aktivieren.

http://www.abload.de/thumb/alice_0kfgd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alice_0kfgd.jpg) http://www.abload.de/thumb/alice_1miiy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alice_1miiy.jpg)

Saw
2011-06-15, 17:41:01
Hast ne hübsche Freundin. :up:

KinGGoliAth
2011-06-15, 18:54:32
das ist doch nur seine vorlage zum fappieren. :freak:

-=Popeye=-
2011-06-15, 19:24:24
Hast ne hübsche Freundin. :up:

Nix Freundin, das ist die Schnalle aus Lost.

das ist doch nur seine vorlage zum fappieren. :freak:

Immer diese Unterstellungen. :ubash2:

jorge42
2011-06-15, 19:40:18
bin mal richtig neugierig, da es aus England kommt, werde ich das wahrscheinlich erst nächste Woche spielen können, mit viel Glück kommt es sogar am Samstag, glaub ich eher nicht.

Die User Ciritics sind bei Metascore aber alle sehr gut, sind aber auch nur 6
http://www.metacritic.com/game/pc/alice-madness-returns

RainingBlood
2011-06-15, 20:54:35
wurde das schon gepostet?
Die ersten 10min:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18634

phoenix887
2011-06-15, 21:22:20
Also ich würde es mir beim EA Downloadmanager kaufen. Weil ich auch nie den 1.Teil gespielt habe und er mich sehr interessiert.

Meine Frage wenn ich es mir jetzt bestelle, wird es dann wie bei Steam um 0:00 Freigeschaltet hat, da jemand schon Erfahrung damit?

-=Popeye=-
2011-06-15, 21:30:53
Also ich würde es mir beim EA Downloadmanager kaufen. Weil ich auch nie den 1.Teil gespielt habe und er mich sehr interessiert.

Meine Frage wenn ich es mir jetzt bestelle, wird es dann wie bei Steam um 0:00 Freigeschaltet hat, da jemand schon Erfahrung damit?

Ja wird es (siehe Seite 9 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8787286#post8787286)).

phoenix887
2011-06-15, 21:34:46
Ok danke, sorry das ich da nicht aufgepasst habe^^

phoenix887
2011-06-15, 21:41:39
Sorry ich bin es nochmal, habe es mir jetzt im EA Downloadmanager bestellt. Es erscheint aber nicht in meiner Bibliothek. Kann ich es nicht wie bei Steam vorausladen?

Iceman346
2011-06-15, 21:41:47
Bin ja mal gespannt, hab bei Direct2Drive.co.uk für 30 Pfund zugeschlagen. Mal schauen wann die den Key rausrücken.

Weltraumeule
2011-06-15, 21:48:14
Wurde grad durch eine Freundin verwirrt! Kommt der erste Teil nur für PS3 und XBOX oder nur für PC oder für alle? Und hat er nun höhere Texturen oder sonstige grafische Verbesserungen?

JD
2011-06-15, 23:23:27
Die User Ciritics sind bei Metascore aber alle sehr gut, sind aber auch nur 6
http://www.metacritic.com/game/pc/alice-madness-returns

Die user critics bei metacritic sind fabelhaft. Ich weiß nicht, warum die 10 Zahlen zur Bewertung brauchen wenn gefühlte 90% der Leute ständig entweder mit 0 oder mit 10 werten. Das ist da noch weit schlimmer als hier im Duke-darf-niemals-über-80%-bekommen-Thread.

DanMan
2011-06-15, 23:35:00
Wurde grad durch eine Freundin verwirrt! Kommt der erste Teil nur für PS3 und XBOX oder nur für PC oder für alle? Und hat er nun höhere Texturen oder sonstige grafische Verbesserungen?
Was genau verbessert wurde weiß ich nicht, aber Teil 1 kommt in der Complete Collection von Origin auch auf PC, ja.

Die User-Reviews bei Metacritic würd ich auch mit Vorsicht genießen.

tilltaler
2011-06-15, 23:57:36
Das ist da noch weit schlimmer als hier im Duke-darf-niemals-über-80%-bekommen-Thread.

unmöglich. hoffentlich verreckt dieser besagte thread auf der letzten seite des forums...


wann ist release? morgen? cut / uncut in de? multilanguage?

phoenix887
2011-06-16, 00:07:58
Bin gerade beim Downloaden von Madness Return. Kann aber den 1.Teil nicht auswählen, ist der in dem Download Paket von 9GB gleich mit drin?


Und beim dem Duke Thread gebe ich dir auch recht, bin total begeistert vom neuen Duke, habe mich nur zurückgehalten, weil ich Tobman nicht noch neues Futter geben wollte und es mir auch scheissegal ist was Tobman labbert :)

tombman
2011-06-16, 00:34:34
Bin grad am installieren von AMR ;)

Und was Duke-Verblendete von tombman halten ist ihm sicher auch scheißegal :)

tilltaler
2011-06-16, 01:06:09
wurde das schon gepostet?
Die ersten 10min:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18634

ich hoffe das ist die konsolenversion (xbox-symbole), texturen sind ja teilweise echt absturz... licht, setting, artdesign und farben gefallen mir sehr gut, sprachausgabe scheint trotz nicht vorhandener lippensynchro ganz ok zu sein (mir gefällt die etwas angestaubte ausdrucksweise) - aber die animationen von ihr - beim gehen, sie scheint irgendwie zu schweben... als könnte man sich auch nur auf einer achse umsehen (?!) und die besagten texturen (gerade bei ingame videos...), mach ma einer hochaufgelöste screenshots bitte.

phoenix887
2011-06-16, 01:11:31
Bin grad am installieren von AMR ;)

Und was Duke-Verblendete von tombman halten ist ihm sicher auch scheißegal :)


Gut dann haben wir das geklärt, dann zurück zum topic ;)

tombman
2011-06-16, 01:18:29
Gut dann haben wir das geklärt, dann zurück zum topic ;)
So is brav ;)

Also: das Teil hat gleich mehrere Konsolenkrankheiten.

Fov from hell,
30fps lock (3x gtx480 jede auf 12% bei 2560x1440 maxxed :ulol:),
button map bugs (wenn man zb "down" auf "dodge" legt, kann man nicht mehr rückwärts gehen, egal welcher bind auf "back" ist :ulol:)...dh schon wieder interne button
maps :mad:

Und Alice erinnert mich an meine Ex..omg ;D

-=Popeye=-
2011-06-16, 01:38:39
Sieht ganz nett aus...

http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns_20y77q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns_20y77q.jpg) http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns_20n71g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns_20n71g.jpg) http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns_2057w3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns_2057w3.jpg) http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns_20l7er.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns_20l7er.jpg)

@Tombman

für das Spiel reicht eine, brauchst keine drei :wink:

tombman
2011-06-16, 01:39:49
Ok, per .ini habs ichs schon mal auf max 60 fps bringen können.
free fps now...

-=Popeye=-
2011-06-16, 01:41:13
Oha!

Wo ändert man das?

edit: das Spiel läuft auch mit PhysX auf Hoch butterweich

tombman
2011-06-16, 01:44:18
Ok, das war der vsync...free fps now ;)

Suche in "users" nach "Alice" .... irgendwann findest dann die .inis ;)

Blaire
2011-06-16, 01:54:37
Gibts Ingame Anti-Aliasing? :)

-=Popeye=-
2011-06-16, 01:56:53
Ja... 4xMS

tombman
2011-06-16, 01:57:01
http://www.abload.de/img/alicexjki.png (http://www.abload.de/image.php?img=alicexjki.png)

Blaire
2011-06-16, 02:00:07
Das SLI Profil scheint gut zu funktionieren, hau mal 4xSGSSAA dazu dann sollte die GPU Last noch deutlich nach oben gehn. :D

tilltaler
2011-06-16, 02:10:02
@-=Popeye=-: danke. pc-version hat also (teilweise) schärfere texturen, wie siehts aus mit handling? wie fühlt es sich an (t+m)?

tombman
2011-06-16, 02:12:45
LOL; 3x3 SSAA, 2560x1440 :D

http://www.abload.de/thumb/alicemadnessreturns201quwq.png (http://www.abload.de/image.php?img=alicemadnessreturns201quwq.png)

Ist aber unter 30fps, wenn ich mich umdrehe...alle Karten auf 99% :)

2x2 SSAA rennt aber superflüssig (7x fps) - so werd ichs spielen ;)

p.s.: nicht vergessen die .ini schreibzuschützen, sonst wird alles überschrieben...

-=Popeye=-
2011-06-16, 02:18:11
@-=Popeye=-: danke. pc-version hat also (teilweise) schärfere texturen, wie siehts aus mit handling? wie fühlt es sich an (t+m)?


Die Maus Default Einstellung muss man ein bisschen zurück nehmen dann fühlt sich das ganze ganz gut an.

...

p.s.: nicht vergessen die .ini schreibzuschützen, sonst wird alles überschrieben...


verdammt, ich hab mich schon gewundert warum die Ziege so störrisch ist :D (Danke für den Tipp)

DrMabuse1963
2011-06-16, 04:08:10
Ist die Steuerung für'n PC ok , bei der Konslen Vers. sollse ja nicht so prall sein ? MfG

-=Popeye=-
2011-06-16, 05:23:31
Auf das gesülze (miese Steuerung) diverser Konsolen Tests würde ich nichts geben, mit Maus + Tastarur hat man jedenfalls mehr Kontrolle über Alice als mit dem Pad auch wenn die Kamera nicht immer optimal ist.

kleeBa
2011-06-16, 07:21:44
Das GG-Fazit lässt aufhorchen:

Alice Madness Returns könnt ihr am besten dann voll genießen, wenn ihr euch von der skurrilen Welt und den mannigfaltigen Ideen aufsaugen lasst. (..) Es traut sich, abgedreht und oft völlig verrückt zu sein. Das wird es für manche Spieler intuitiv abschreckend wirken lassen, für andere dürfte genau dies der Kaufgrund sein. Wir können euch nur raten, Alice Madness Returns eine Chance zu geben: Sein Zauber lässt sich nur schwer auf Bildern zeigen. Es ist ein kleines Meisterwerk, das sich in Zeiten der ewigen Gleichheit traut, anders zu sein. Ein perfektes Spiel ist es beileibe nicht, bei Lichte betrachtet gibt es viele Konkurrenten, die spielmechanisch besser gelungen sind. Aber kaum eines fühlt sich so besonders an!

Allerdings bin ich von der Spielmechanik (Zitat: Wenn ihr es eher als dreidimensionales Jump-and-Run mit gelegentlichen Kampfeinlagen versteht statt als direkten Konkurrenten zu Darksiders und Co.) eher weniger Zielgruppe.

Ein paar User-Meinungen abseits der Technikdiskussion wären interessant.

jorge42
2011-06-16, 08:26:17
genau DAS war der Grund warum Alice I so gut gefallen hat, nicht die tolle Technik, die war auch damals nicht mehr so prall. Leider kann ich es noch nicht spielen :(

Scoty
2011-06-16, 09:15:09
Wo stellt man die Mouse ein denn diese reagiert ja extrem, will die langsamer haben.

Multipler Miggs
2011-06-16, 09:19:15
Auf das gesülze (miese Steuerung) diverser Konsolen Tests würde ich nichts geben, mit Maus + Tastarur hat man jedenfalls mehr Kontrolle über Alice als mit dem Pad auch wenn die Kamera nicht immer optimal ist.
Ach iwo...es spielt sich bedeutend besser mit dem 360er Pad,dafür wurds ja auch konzipiert.
Ich spiele immer mehr Games auf dem PC mit dem Pad,so isses die bessere Konsole..:D
Nur reinrassige Shooter(besonders im MP) spiel ich noch mit MT.
Gruss Miggs

-=Popeye=-
2011-06-16, 09:48:59
Wo stellt man die Mouse ein denn diese reagiert ja extrem, will die langsamer haben.


Unter Steuerung, Kamera.

Ach iwo...es spielt sich bedeutend besser mit dem 360er Pad,dafür wurds ja auch konzipiert.
Ich spiele immer mehr Games auf dem PC mit dem Pad,so isses die bessere Konsole..:D
Nur reinrassige Shooter(besonders im MP) spiel ich noch mit MT.
Gruss Miggs


Das ist wohl Ansichtssache, ich persönlich komme bei diesem Spiel mit M+T besser zurecht als mit dem Pad.

Weltraumeule
2011-06-16, 11:36:06
Das GG-Fazit lässt aufhorchen:



Allerdings bin ich von der Spielmechanik (Zitat: Wenn ihr es eher als dreidimensionales Jump-and-Run mit gelegentlichen Kampfeinlagen versteht statt als direkten Konkurrenten zu Darksiders und Co.) eher weniger Zielgruppe.

Ein paar User-Meinungen abseits der Technikdiskussion wären interessant.
Ok ich bin überzeugt :smile:

Kann jemand was zur Musik sagen?

N0Thing
2011-06-16, 11:59:36
Gibt es schon Informationen über eine Demo und deren Veröffentlichung?

TheBrother
2011-06-16, 14:46:28
Weis jmd wann das Release bei direct2drive.co.uk ist? da steht nur "sommer 2011"

Iceman346
2011-06-16, 14:57:23
Ich warte auch drauf. Ich schätze irgendwann morgen, laut Amazon.co.uk ist da der UK Release.

Ich hoffe direct2drive lässt sich da nicht zu ewig Zeit, als ich bei denen Alpha Protocol gekauft hatte bekam ich das Spiel erst abends irgendwann...

Raff
2011-06-16, 15:31:51
genau DAS war der Grund warum Alice I so gut gefallen hat, nicht die tolle Technik, die war auch damals nicht mehr so prall. Leider kann ich es noch nicht spielen :(

Na komm, American McGee's Alice sah Ende 2000 formidabel aus. Pimped Quake-3-Engine mit schönen Detailtexturen – das kann sich selbst heute noch sehen lassen. =) Ich freue mich auch darauf, den Nachfolger anzuspielen.

MfG,
Raff

TheBrother
2011-06-16, 15:33:37
Ich warte auch drauf. Ich schätze irgendwann morgen, laut Amazon.co.uk ist da der UK Release.

Ich hoffe direct2drive lässt sich da nicht zu ewig Zeit, als ich bei denen Alpha Protocol gekauft hatte bekam ich das Spiel erst abends irgendwann...

Alles klar, dann hoffe ich mal auf Morgen... irgendwann. Wird Zeit für Nachschub "der Duke" ist schon durch ;)

DrMabuse1963
2011-06-16, 15:54:02
Auf das gesülze (miese Steuerung) diverser Konsolen Tests würde ich nichts geben, mit Maus + Tastarur hat man jedenfalls mehr Kontrolle über Alice als mit dem Pad auch wenn die Kamera nicht immer optimal ist.
Thx , ich bin kein Jump+Run Fan , aber die Story und Design ala Tim Burton Reizt mich Ungemein . MfG

DanMan
2011-06-16, 16:05:59
Und, machts Spaß? Bin noch nicht dazu gekommen, und werd mir auch erst mal den ersten Teil zu Gemüte führen.

Stefan 008
2011-06-16, 19:30:53
Also mir gefällt es bis jetzt sehr gut, sehr stimmig alles und läuft auch butterweich ,gibt aber auch ein paar nervige Jump Einlagen die man mehrmals versuchen muss bis es klappt

LovesuckZ
2011-06-16, 21:44:53
Wer über die GPU-PhysX Implementierung in Alice etwas lesen will, nVidia hat dazu einen sehr guten Bericht angefertigt: http://www.geforce.com/#/News/articles/physx-in-alice-madness-returns

Ich glaube, ich werde es mir morgen als Key holen. Setting sieht interessant aus und die Implementierung bietet anscheinend deutlich mehr als man sonst sieht, wenn Konsolenspiele portiert werden. Sowas muss am Ende auch einfach unterstützt werden.

TheBrother
2011-06-16, 22:26:55
Jetzt steht auf direct2drive.co.uk folgendes zum Releasedate:

Current Release Date: June 17th, 2011 at 12:01 AM GMT.

phoenix887
2011-06-16, 22:32:13
Also ich muss sagen mir gefällt das Spiel sehr gut. Kenne den Vorgänger jetzt nicht und vom Gameplay nichts neues, fühlt sich an wie ein N64-JumpandRun, was ja nichts schlechtes ist, aber die Grafik, das ArtDesign, der Soundtrack, einfach nur himmlisch, einfach so erfrischend anders und abgdreht. Ja fast schon psychodelisch, trifft mein Geschmack, also Daumen hoch:uup:

derguru
2011-06-16, 22:48:42
Na komm, American McGee's Alice sah Ende 2000 formidabel aus. Pimped Quake-3-Engine mit schönen Detailtexturen – das kann sich selbst heute noch sehen lassen. =) Ich freue mich auch darauf, den Nachfolger anzuspielen.

MfG,
Raff
dito!
nicht so pralle aus?das war damals das "höchste der gefühle":biggrin:

RainingBlood
2011-06-16, 22:56:45
wie sieht denn denn der überarbeitete 1. Teil aus? pics!

phoenix887
2011-06-16, 22:58:42
könnte kotzen. Orgin hat eben ein Update durchgeführt. Jetzt kann ich Alice nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt beim start schwarz, hat das auch jemand bzw. gelöst?


Edit: Habe den Rechner komplett neu gestartet und jetzt geht es wieder. Zwar keine Ahnung warum man Win7 neu starten muß, wenn Orgin sich updatet, aber egal. Ich habe genau noch in den Ohren, das es mal vor vielen Jahren hiess, die Neustarts werden austerben, mit der Weiterentwicklung von Windows. Jetzt haben wir 2011 und immer noch der selbe Käse wie früher, naja egal wird offtopic....

DanMan
2011-06-16, 23:07:36
Wer über die GPU-PhysX Implementierung in Alice etwas lesen will, nVidia hat dazu einen sehr guten Bericht angefertigt: http://www.geforce.com/#/News/articles/physx-in-alice-madness-returns

Ich glaube, ich werde es mir morgen als Key holen. Setting sieht interessant aus und die Implementierung bietet anscheinend deutlich mehr als man sonst sieht, wenn Konsolenspiele portiert werden. Sowas muss am Ende auch einfach unterstützt werden.
Cool. Passiert ja in der Tat selten, dass die PC Version sogar noch einen draufgesetzt bekommt. Auch interessant wie einfach es einem Entwickler gemacht wird, wie man am Beispiel des Schachbretts sieht.
wie sieht denn denn der überarbeitete 1. Teil aus? pics!
Bin noch am runterladen (1,2MBps - braucht noch 1h für die 2. Hälfte der 9GB). Hoffe ich komm' heute noch zum Spielen, und werd versuchen an Screens zu denken.

tombman
2011-06-16, 23:18:41
Wer über die GPU-PhysX Implementierung in Alice etwas lesen will, nVidia hat dazu einen sehr guten Bericht angefertigt: http://www.geforce.com/#/News/articles/physx-in-alice-madness-returns

Ich glaube, ich werde es mir morgen als Key holen. Setting sieht interessant aus und die Implementierung bietet anscheinend deutlich mehr als man sonst sieht, wenn Konsolenspiele portiert werden. Sowas muss am Ende auch einfach unterstützt werden.
Nvidia läßt die Enthusis nicht im Stich :ulol:

Oh my God.... :(

Naja, wenistens mal wieder Phys-X Spielerreien :) Zusammen mit SSAA -> fuck u, console :D

phoenix887
2011-06-17, 00:11:54
Nvidia läßt die Enthusis nicht im Stich :ulol:

Oh my God.... :(

Naja, wenistens mal wieder Phys-X Spielerreien :) Zusammen mit SSAA -> fuck u, console :D

Ich Spiel es sogar mit SGSSAA;) Aber im Kern, gebe ich deine Aussage recht, deswegen zocke ich auch lieber am Pc ....

Nur hänge in dem Spiel gerade, naja ich sags mal so ohne was zu verraten, wie kann ich den Regenschirm aktivieren und zwar spiele ich mit dem Xbox-Controller (macht einfach so mehr Spass, wenn der Pc am großen LCD ist). Es wird einfach im Spiel nicht erklärt. Oder bin ich einfach zu dumm?:confused:

DanMan
2011-06-17, 00:27:49
Ok, wie krieg ich den Shit auf englisch? Hab in Origin umstellen schon probiert, aber brachte nix.

edit:
Also unter Win7 64bit hab ich folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Alice Madness Returns The Complete Collection

Dort gibts 2 Einträge: "Language" und "Locale". Wenn ich die auf "English" und "en" stelle, dann wirds englisch.

Blediator16
2011-06-17, 01:17:17
Die Fps Sperre muss man auch über Frickeleien rausnehmen, sonst gurkt man bei 31fps rum :(

Crazy_Borg
2011-06-17, 01:38:06
Na komm, American McGee's Alice sah Ende 2000 formidabel aus. Pimped Quake-3-Engine mit schönen Detailtexturen – das kann sich selbst heute noch sehen lassen. =) Ich freue mich auch darauf, den Nachfolger anzuspielen.

MfG,
Raff
Das will ich aber auch mal sagen.
American McGee's Alice war damals grafisch absolute Topklasse.
Den einzigen Makel der mir damals auffiel waren die recht groben Animationen, besonders von Alice selber.
Am Leveldesign sah man damals auch deutlich das levelord von Ritual den Jungs von Rogue unter die Arme gegriffen hat. ;D

Mich juckts auch bei der Complete Fassung in den Fingern, aber gut 20€ Aufpreis für Alice 1 HD? Madness Returns allein bekommt man ja bei diversen online (Key)Shops schon für ca 30€.
Oder bekommt man Alice complete auch woanders als bei ea origin?

DanMan
2011-06-17, 03:11:35
Oder bekommt man Alice complete auch woanders als bei ea origin?
Im Moment zumindest nicht. Obs das später auch noch woanders geben wird ist reine Spekulation. Bei Origin selbst (http://store.origin.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200/productID.227290100) gibts die scheinbar auch nur noch heute.

Hab Alice 1 jetzt ca. 2h gespielt. Ist noch ok, wenn man was für Retrospiele übrig hat. Die Geometrie ist nunmal recht grob, aber die Texturen gehen in Ordnung.

dildo4u
2011-06-17, 03:29:11
1080p PhysX High Video

http://betav2.gamersyde.com/download_alice_madness_returns_environments-21818_en.html

tombman
2011-06-17, 03:41:01
Kommt ned übel...aber was für ein Umgebungsspoiler :(

Multipler Miggs
2011-06-17, 05:46:16
Nur hänge in dem Spiel gerade, naja ich sags mal so ohne was zu verraten, wie kann ich den Regenschirm aktivieren
Na ganz einfach..mit dem linken Trigger anvisieren,und A drücken.

Blackbird23
2011-06-17, 09:23:27
So ich denke das wird mein nächstes Game nach dem Duke! Wie siehts aus gibts schon Pics vom überarbeiteten ersten Teil?

RainingBlood
2011-06-17, 10:05:08
Die Fps Sperre muss man auch über Frickeleien rausnehmen, sonst gurkt man bei 31fps rum :(

jo, und wie geht das?

Multipler Miggs
2011-06-17, 10:13:59
jo, und wie geht das?
C/Benutzer/eigener nutzername/Eigene Dokumente/My Games/Alice Madness Return/Config
Dort die Alice Engine.Ini öffnen und "bSmoothFrameRate" von true auf false setzen.

daywalker4536
2011-06-17, 10:29:16
Nur die Auflösung wurde beim ersten Alice angepasst so wie es aussieht. Aber MR macht Spaß ^^.

http://www.abload.de/thumb/1kmkn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1kmkn.jpg) http://www.abload.de/thumb/21jay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=21jay.jpg) http://www.abload.de/thumb/3fklj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3fklj.jpg) http://www.abload.de/thumb/4cj3f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4cj3f.jpg)

Iceman346
2011-06-17, 10:38:10
Jopp, dass sieht grafisch nicht anders aus als meine Ladenversion von damals.

RainingBlood
2011-06-17, 10:57:37
ahhhhhhhh, Augenkrebs.

jorge42
2011-06-17, 11:12:46
ahhhhhhhh, Augenkrebs.stell dich mal nicht so an...:D ist zwar Low Poly, das Spiel ist trotzdem gut und immerhin schon Quake 3 Engine, da gibt es aus Voodoo Zeiten noch ganz andere Spiele.

Aber ich frag mich was neu an dieser Neuaflage der alten Version sein soll, das Original läuft auch mit - mit manuellen Anpassungen den Config - in hohen Auflösungen.

Lurelein
2011-06-17, 11:50:13
Aber ich frag mich was neu an dieser Neuaflage der alten Version sein soll, das Original läuft auch mit - mit manuellen Anpassungen den Config - in hohen Auflösungen.

Gibt es halt als Bonus dazu ist doch cool :).

Crazy_Borg
2011-06-17, 12:26:40
Jopp, dass sieht grafisch nicht anders aus als meine Ladenversion von damals.

In der Tat.
Nur eine *.cfg Datei bearbeiten damit man widescreen Auflösungen hat bekommt jeder selbst hin der google nutzen kann.
Da ich Alice 1 schon selber habe wirds bei mir wohl nur die "Standardfassung" von Madness Returns.

P.S.:
Oha, guckt euch mal die Preise für American McGee's Alice bei ebay & amazon an. :eek:
Ich hab dafür vor ca. 3 Jahren nichtmal 5 Euro bezahlt...