PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Formel 1 Saison 2010 (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

FeuerHoden
2010-10-24, 11:07:59
Jop, hätte nicht gedacht dass die noch soviel Luft nach oben haben. Weis jemand was für Kameras verwendet werden und was die kosten? :freak:

Mischler
2010-10-24, 11:09:24
Wirklich unglaublich wie viele Punkte Vettel dieses Jahr schon durch technische Defekte verloren hat. Webber dagegen hatte bisher im Rennen noch keinen einzigen Defekt.

DK2000
2010-10-24, 11:11:13
Nur woran liegt es dass Vettel anfälliger für Defekte ist? Pusht er die Hardware zu sehr?!?

CJR
2010-10-24, 11:12:38
heftig, wie sehr die streckenkameras das bild aufgehellt haben.

Ja, war in Malaysia 2009 genauso.

Was mich wieder aufregt, wegen jedem Kack das SC auf der Strecke. Dazu am Anfang nach dem Start viel zu lange draußen geblieben, ich erinner da mal nur an Silverstone 98/Spa 98, da hats deutlich mehr geschifft und die konnten trotzdem fahren. Pussys! (Ich spreche hier nicht über die ersten 3 Runden um 8 Uhr, sondern um den Zeitpunkt als Hamilton schon mit Intermediates fahren wollte...)

Spasstiger
2010-10-24, 11:13:27
heftig, wie sehr die streckenkameras das bild aufgehellt haben.
Ich hab den Sonnenstand in Celestia mitverfolgt und eigentlich war Sonnenuntergang schon fast eine Stunde vor Rennende. Krass, dass man das ohne künstliche Beleuchtung durchgefahren ist.

Jop, hätte nicht gedacht dass die noch soviel Luft nach oben haben. Weis jemand was für Kameras verwendet werden und was die kosten? :freak:
Die Kameras liefern auch sehr gute Zeitlupen. Lichtstark sind sie in jedem Fall.
Bei den RTL-Kameras rauscht das Bild gerade schon heftig. ^^

DK2000
2010-10-24, 11:15:05
An Start/Ziel sah man nur wie die Regen Rückleuchten die Strecke erhellt haben...

15 von 24 sind angekommen.

Karümel
2010-10-24, 11:22:25
Regenrennen sind (wenn die im Renntempo fahren) richtig interessant.

Morbid Angel
2010-10-24, 11:23:27
Jawoll Alonso und Ferrari werden noch WM diese Saison :D:D:D

Argh wie kannst du nur für Mongolonso sein? :freak:

So ein Pech für Vettel ;(

just4FunTA
2010-10-24, 11:27:19
tja die ganzen Ferrarifans die Alonso früher verteufelt haben küssen ihm heute wohl die Füße. ;)

Aber was soll man sagen er hat es ja auch einfach drauf, unglaublich das Ferrari hier jetzt die WM anführt wo es bis vor kurzem noch so aussah als hätten sie keine Chance.. und einige ihnen schon empfohlen haben das Jahr abzuschreiben. Einfach krass, aber die wm ist halt erst vorbei wenn sie vorbei ist.

DK2000
2010-10-24, 11:31:28
Da hat Ferrari aber auch nochmal Gas gegeben und die Season nicht abgeschrieben...

3d
2010-10-24, 11:52:47
es ist unwahrscheinlich, daß alonso es noch schafft.
sein motor wird auch in die luft gehen.
oder ferrari geht auf nummer sicher und wechselt.
+10 startplätze kann er sich jetzt eigentlich erlauben.

Rolsch
2010-10-24, 11:54:00
Alonso ist jetzt von Red Bull zum Abschuss frei gegeben. Mal schauen wer ihm in die Karre kracht. Und Hamilton wird dann Weltmeister. ;)

Schade das Webber wahrscheinlich doch nicht das Zeug zum Titel hat, aber so wird das nichts. Warum bei diesem SC-Rennen bei Vettel der Motor kaputt geht ist allerdings auch ein Rätsel. Aber mir recht, den Herren Horner und Marko gönn ich nichts. :P Nur für Vettel ist es schade.

Avanti Luckylonso!

3d
2010-10-24, 11:56:06
das ist übrigens die gehhilfe :biggrin:

http://www.motorsport-total.com/download.php?file=http://www.Motorsport-Total.com/bilder/2010/101024/z1287892228.jpg

http://www.motorsport-total.com/download.php?file=http://www.Motorsport-Total.com/bilder/2010/101024/1287891603.jpg

Ronny145
2010-10-24, 11:56:28
Schade das Webber wahrscheinlich doch nicht das Zeug zum Titel hat, aber so wird das nichts. Warum bei diesem SC-Rennen bei Vettel der Motor kaputt geht ist allerdings auch ein Rätsel. Aber mir recht, den Herren Horner und Marko gönn ich nichts. :P Nur für Vettel ist es schade.

Horner ist in Ordnung, aber Marko geht gar nicht. Der hat sich nach Webbers Ausfall noch gefreut, da sieht man wie neutral der ist.

3d
2010-10-24, 12:07:42
das ist auch cool.
hat was von arnie finde ich. :smile:

http://www.motorsport-total.com/download.php?file=http://www.Motorsport-Total.com/bilder/2010/101024/z1287913253.jpg

RoNsOn Xs
2010-10-24, 12:09:49
lool ja da sieht man die entwicklung 80s -00s. was kommt 20-30jahre später? :tongue:

Chris Lux
2010-10-24, 12:26:44
Ja, war in Malaysia 2009 genauso.

Was mich wieder aufregt, wegen jedem Kack das SC auf der Strecke. Dazu am Anfang nach dem Start viel zu lange draußen geblieben, ich erinner da mal nur an Silverstone 98/Spa 98, da hats deutlich mehr geschifft und die konnten trotzdem fahren. Pussys! (Ich spreche hier nicht über die ersten 3 Runden um 8 Uhr, sondern um den Zeitpunkt als Hamilton schon mit Intermediates fahren wollte...)
meine worte nach dem zweiten start... nur hamilton und schumacher wollten fahren. hamilton meinte die strecke sei ok und schumacher testete schon den grip und linien... rennfahrer halt und nicht solche heulsusen wie alonso und button. "noch nie bei so schlechten bedingungen rennauto gefahren", dass ich nicht lache.

MSABK
2010-10-24, 12:33:26
es ist unwahrscheinlich, daß alonso es noch schafft.
sein motor wird auch in die luft gehen.
oder ferrari geht auf nummer sicher und wechselt.
+10 startplätze kann er sich jetzt eigentlich erlauben.

Naja, muß nicht sein. Der Ferrari vom ALO geht einfach nur perfekt. Ich denke mal man hat auch motoren mit wenig KM, die werden das schon schaukeln.

Einem ALO traue ich so einiges zu. Für mich ist und bleibt ALO der beste aktuelle Fahrer in der F1, auch wenn ich ihn ned so sympatisch finde.

3d
2010-10-24, 12:36:01
Ich denke mal man hat auch motoren mit wenig KM
woher denn?

MSABK
2010-10-24, 12:40:02
woher denn?

Die haben doch 8 motoren? Die sind bestimmt ned alle an der Grenze.

Ich könnte mir vorstellen das man das einteilt und evtl. bei Strecken mit wenig Anspruch an den Motor mal mehr KM mit einem Motor fährt als geplant war.

just4FunTA
2010-10-24, 12:46:48
Was ist eigentlich wenn man einen Motorschaden hat, gibt es dann für den nächsten Motor keine Bestrafung oder hat Vettel für das nächste Rennen nur die Wahl entweder Strafe und neuer Motor oder ein bereits genutzten Motor zu nutzen.

creave
2010-10-24, 12:48:04
Sehr Schade für Vettel, ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass er ohne die ganzen Defekte heute wohl schon als 2-facher Weltmeister dastehen könnte. Aber ja, hätte, wäre, wenn... ;)
Klar hat er auch krasse Fehler gemacht, aber der Punkteverlust durch Defekte überwiegt dann doch ziemlich.

Ich weiß aber nicht, wie Red Bull die Situation jetzt handeln will. Einerseits könnte man sich auf Webber konzentrieren.. andererseits traue ich Vettel 2 Siege locker zu. Letztes Jahr in Brasilien fuhr er von Startplatz 16 auf Platz 4 und in Abu Dhabi hat er dominiert. Er könnte also aus eigener Kraft zumindest Webber in der Wertung überholen edit: gleichziehen, egal was Webber macht. Und dann ist da natürlich noch Alonso, der aber keinen großen Fehler oder Defekt haben darf, und wie schnell das gehen kann hat man ja heute gesehen. 2 mal Platz 4 würde Alonso nicht einmal reichen.

Chris Lux
2010-10-24, 12:57:15
Sehr Schade für Vettel, ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass er ohne die ganzen Defekte heute wohl schon als 2-facher Weltmeister dastehen könnte. Aber ja, hätte, wäre, wenn... ;)
jo, hätte, wäre, wenn... dann wäre schumacher schon min. 10facher champion ;). so läuft es nun manchmal. der kerl ist noch so jung, seine zeit wird kommen.

MSABK
2010-10-24, 13:01:54
Was ist eigentlich wenn man einen Motorschaden hat, gibt es dann für den nächsten Motor keine Bestrafung oder hat Vettel für das nächste Rennen nur die Wahl entweder Strafe und neuer Motor oder ein bereits genutzten Motor zu nutzen.

Hmm, würd mich auch mal interessieren, war glaub auch der 8. Motor bei VET heute.

FeuerHoden
2010-10-24, 13:08:38
Red Bull wird beide Fahrer frei fahren lassen und in der Endwertung 2. hinter Ferrari werden ;)

MSABK
2010-10-24, 13:23:19
Ich hab die Autos noch nie so schmutzig gesehen, dieses Rennen könnte als 2. Nachtrennen durchgehen.

http://666kb.com/i/bnsedbg85pzr9g8yq.jpg

xL|Sonic
2010-10-24, 13:28:27
tja die ganzen Ferrarifans die Alonso früher verteufelt haben küssen ihm heute wohl die Füße. ;)

Aber was soll man sagen er hat es ja auch einfach drauf, unglaublich das Ferrari hier jetzt die WM anführt wo es bis vor kurzem noch so aussah als hätten sie keine Chance.. und einige ihnen schon empfohlen haben das Jahr abzuschreiben. Einfach krass, aber die wm ist halt erst vorbei wenn sie vorbei ist.

Mir ist das im Endeffekt egal wer oben steht im Ferrari, Hauptsache Ferrari steht oben :)

VOODOO-KING
2010-10-24, 13:50:51

ich denke, eher die deutschen Schumacher Fans haben Alonso verteufelt und tun es immer noch.

Ich bin mir sicher für Rosberg wäre ein Podium heute möglich gewesen, da Rosberg bei diesen Bedingungen ein Spezialist ist. Wie schon gegen Schumacher in SPA fackelt Rosberg nicht lange wenn es die Situation zulässt. Hamilton hat bestimmt nicht schlecht gestaunt als sein Kumpel plötzlich vor ihm auftauchte!

Rosberg und Vettel waren die grossen Pechvögel. Beiden gehört jedoch die Zukunft, das kann man mit Sicherheit sagen..

Auf Regenreifen war Schumacher heute konkurrenzfähig, mit den Intermediates baute er dann ab. Gibt es Gründe dafür?

Spasstiger
2010-10-24, 13:56:24
Mercedes GP hat den beiden Autos während der Unterbrechung ein Regen-Setup verpasst. Vielleicht harmoniert das nur mit den Heavy Wets richtig gut.

VOODOO-KING
2010-10-24, 14:03:26
Mercedes GP hat den beiden Autos während der Unterbrechung ein Regen-Setup verpasst. Vielleicht harmoniert das nur mit den Heavy Wets richtig gut.

evtl. eine Erklärung.

Absolut unsportlich und beschämend finde ich, wenn die Boxencrew ihre Freude bei unverschuldeten Ausfällen des Gegners (siehe Vettel) zum Ausdruck bringt. Man sollte schon etwas Fingerspitzengefühl mit an den Tag bringen, schliesslich sind die F1 Piloten auch nur Menschen...

Matrix316
2010-10-24, 14:03:55
Vettel hat bestimmt noch 10 bis 15 Jahre Formel 1 vor sich. Der wird nicht ewig einen anfälligen Renault Motor haben. ;)

Bei Alonso bin ich auch zwiegespalten. Einerseits aus Schumi Fan sicht, andererseits die Ferrari Fan Sicht. :D

Ronny145
2010-10-24, 14:05:03

Du kannst davon ausgehen, dass jeder auf Regen umgestellt hat. Alles andere wäre Unsinn.

just4FunTA
2010-10-24, 14:11:44
evtl. eine Erklärung.

Absolut unsportlich und beschämend finde ich, wenn die Boxencrew ihre Freude bei unverschuldeten Ausfällen des Gegners (siehe Vettel) zum Ausdruck bringt. Man sollte schon etwas Fingerspitzengefühl mit an den Tag bringen, schliesslich sind die F1 Piloten auch nur Menschen...

Das ist so üblich in der F1 wenn dich das stört kannst ja Golf schauen.. :rolleyes:

Einherjer
2010-10-24, 14:14:44
Das ist so üblich in der F1 wenn dich das stört kannst ja Golf schauen.. :rolleyes:

Nicht nur in der Formel1...
Wo Menschen sind da sind Emotionen und das wär bei jedem anderen Team haargenau gleich gewesen.

InsaneDruid
2010-10-24, 14:16:24
evtl. eine Erklärung.

Wobei man da auch nie sicher sein kann von WANN GENAU die Szene stammt. Hat die Ferrari Box evtl nicht in dem Moment gejubelt, als Alonso an Vettel vorbeiging? Da ist Fingerspitzengefühl beim Schnitt gefragt, wenn man so eine Jubelszene nicht-live nach dem Feuer zeigt entsteht da uU der falsche Eindruck.

PS warum sollte die Crew zb beim eigentlichen Überholvorgang ruhig bleiben, und erst beim etliche Sekunden späteren Motorbrand plötzlich in Jubel ausbrechen?

Wobei ich es auch so verstehen würde. Die arbeiten die ganze Zeit NUR für ihr Auto, mit nur einem Ziel, klar freut man sich dann immer wenn einem dies warum auch immer ermöglicht wird.
To finish first, first you have to finish. Das ist Teil des Rennsports, und wer ausfällt hat uU ein Auto gebaut (oder einen Motor) welcher anfällig ist. Oder beim assemblieren was übersehen. Oder.... Da kräht kein Hahn danach. Genauso wie man den Titel nicht an das langsamste Team vergibt, obwohl die ja auch schuften wie die Deppen.

VOODOO-KING
2010-10-24, 14:19:53

ich verfolge die F1 regelmässig schon seit gut 15 Jahren und mir ist bewusst das sowas üblich ist.

Golf is nix für mich...

Lost Boy
2010-10-24, 14:21:58
Hahahaha Vettel raus ;D

Freue mich schon auf sein blödes Gesicht beim Interview.

CJR
2010-10-24, 14:22:27
Die McLaren Box hat bei Webbers Ausfall auch kräftig gefeiert, da lags definitiv nicht am schlechten TV Schnitt...

just4FunTA
2010-10-24, 14:24:18
Genauso wie die Redbull Box feiern würde falls Alonso nächstes Rennen ausfällt..

@VOODOO-KING

Und was soll dann der Quatsch mit dem Fingerspitzengefühl? Wenn dein Team alles richtig macht und deine Gegner versagen dann freust du dich natürlich über die Punkte..

Matrix316
2010-10-24, 14:24:23
Die McLaren Box hat bei Webbers Ausfall auch kräftig gefeiert, da lags definitiv nicht am schlechten TV Schnitt...
Och naja, da hab ich mich auch gefreut. ;D Und wenn Hamilton ausgefallen wäre auch. :biggrin:

VOODOO-KING
2010-10-24, 14:28:46
Hahahaha Vettel raus ;D

mich kannst du damit nicht ärgern, da mein Pilot heute gewonnen hat :biggrin:

Klar, irgedwie hat mir Vettels Ausfall auch in die Karten gespielt, blos sollte man Versuchen die Emotionen unter Kontrolle zu halten, statt wie Hampelmänner rumzuspringen.

Rolsch
2010-10-24, 14:35:39
mich kannst du damit nicht ärgern, da mein Pilot heute gewonnen hat :biggrin:

Klar, irgedwie hat mir Vettels Ausfall auch in die Karten gespielt, blos sollte man Versuchen die Emotionen unter Kontrolle zu halten, statt wie Hampelmänner rumzuspringen.

Ich finde das heutzutage alles viel zu brav kommerzialisiert, die sind doch alle viel zu nett. Wo ist der Hamilonso, der in der Siegerkonferenz ankündigt, Red Bull zu zerstören und die Fahrer zurück in die Fahrschule zu schicken.

InsaneDruid
2010-10-24, 14:41:34

Warum auch nicht wenn ein Gegner sich selbst in die Bande haut... btw sind sie dann beim Crash von Rosberg zusammengezuckt.

Bubba2k3
2010-10-24, 14:42:34
Tja, wirklich schade für Vettel, der Titel ist zwar noch nicht verloren, aber nach dem heutigen Rennen wohl sehr unwahrscheinlich. :(

MSABK
2010-10-24, 14:45:25
Vettel hat bestimmt noch 10 bis 15 Jahre Formel 1 vor sich. Der wird nicht ewig einen anfälligen Renault Motor haben. ;)

Und auch nicht immer ein Siegerauto.;)

Edit: Was ist eigentlich jetzt mit VET und dem Motor? Kostet der neue Motor ne Strafe?

DK2000
2010-10-24, 14:56:50
Sorry bei dem Bild von Vettel auf'm Moped und dem 80er Jahre Kommentar (was die Frisuren angeht) konnt ich net widerstehen... ;D

http://img26.imageshack.us/img26/6853/tv2l.jpg

Rolsch
2010-10-24, 15:01:11
Edit: Was ist eigentlich jetzt mit VET und dem Motor? Kostet der neue Motor ne Strafe?
Warum sollte der keine Strafe kosten? 9ter Motor= 10 Plätze nach hinten, egal was du mit den anderen 8 machst. Aber die haben sicher noch gute gebrauchte zur Verfügung, der heute war ja schon im 3 Rennen.

MSABK
2010-10-24, 15:02:04
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2010/17/76.shtml

Hmm, ALO sein Motor hat über 1000KM.

Mischler
2010-10-24, 15:35:42
Hahahaha Vettel raus ;D

Es gab überhaupt kein blödes Gesicht. Er hat es scheinbar ziemlich locker genommen.

Ich glaube auch nicht, dass er in den nächsten Rennen eine Strafe bekommt. Er hat insgesamt 8 Motoren zur Verfügung und von den gebrauchten werden schon noch 1 oder 2 ok sein. Vielleicht war es ja sowieso geplant, dass der heutige Motor bei diesem Rennen zum letzten Mal eingesetzt wird.

creave
2010-10-24, 15:38:10
Der Motor wäre in den letzten beiden Rennen eh nicht mehr zum Einsatz gekommen, selbst wenn er ganz geblieben wäre.. 1600km hatte der schon runter. Und natürlich wird man andere Motoren einsetzen, eine Strafe wird Vettel in Brasilien garantiert nicht bekommen.

edit:

Vielleicht war es ja sowieso geplant, dass der heutige Motor bei diesem Rennen zum letzten Mal eingesetzt wird.

Exakt.

just4FunTA
2010-10-24, 15:53:50
Webber Crash in Korea Video (http://www.youtube.com/watch?v=g36q7eFtEt4)

Ich dachte, ich könnte es noch abfangen. Ich bin nicht zu hart gegen die Wand gefahren und dann hat mich Rosberg getroffen. Sein Rennen war damit auch beendet", beschreibt Webber.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Red_Bull_ueber_Doppelausfall_bitter_enttaeuscht_10102423.html

Wenn man sich das so anschaut sieht es aus der Perspektive so aus als hätte er sich mit Absicht wieder auf die Strecke rollen lassen anstatt einfach auf der Bremse zu bleiben und die anderen passieren zu lassen.. So hört sich auch sein Zitat von oben an und auch Rosberg hat sich nach seinem Ausfall gefragt warum der Webber da einfach wieder auf die Strecke zurückgerollt ist.

Ronny145
2010-10-24, 16:00:16
Warum sollte der keine Strafe kosten? 9ter Motor= 10 Plätze nach hinten, egal was du mit den anderen 8 machst. Aber die haben sicher noch gute gebrauchte zur Verfügung, der heute war ja schon im 3 Rennen.

Bei einem Rennausfall durch Getriebe oder Motorschaden darf ohne Strafe ausgetauscht werden. Natürlich keine Strafe.

just4FunTA
2010-10-24, 16:02:48
So hatte ich das auch in Erinnerung.

Nick Nameless
2010-10-24, 16:13:49
Sorry bei dem Bild von Vettel auf'm Moped und dem 80er Jahre Kommentar konnt ich net widerstehen... ;D

Aaahaha... hammer, DK. ;D

Rolsch
2010-10-24, 17:08:50
Bei einem Rennausfall durch Getriebe oder Motorschaden darf ohne Strafe ausgetauscht werden. Natürlich keine Strafe.

Steht hier aber anders:
http://www.motorsport-total.com/f1/reglement.html

Der Einsatz eines 9ten Motors würde 10 Plätze kosten.

FeuerHoden
2010-10-24, 17:10:35
Webber Crash in Korea Video (http://www.youtube.com/watch?v=g36q7eFtEt4)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/10/Red_Bull_ueber_Doppelausfall_bitter_enttaeuscht_10102423.html

Wenn man sich das so anschaut sieht es aus der Perspektive so aus als hätte er sich mit Absicht wieder auf die Strecke rollen lassen anstatt einfach auf der Bremse zu bleiben und die anderen passieren zu lassen.. So hört sich auch sein Zitat von oben an und auch Rosberg hat sich nach seinem Ausfall gefragt warum der Webber da einfach wieder auf die Strecke zurückgerollt ist.

So ein Arschloch :mad: Der formuliert das ja so als hätte Rosberg ihn abgeschossen dabei wars doch genau umgekehrt. Was soll Rosberg denn machen, der ist doch eh schon von der Strecke runter um eine Kollision zu verhinden und Webber hat sich einfach rollen lassen. Dreckiges Arschgesicht :mad:

DK2000
2010-10-24, 17:52:35
Aaahaha... hammer, DK. ;D

Habs von einem T2 Youtube Video "rippen" müssen und Tools waren "Druck" Taste und MSPAINT... ^^
Webber needs to STFU IMHO...

Ronny145
2010-10-24, 18:13:00
Steht hier aber anders:
http://www.motorsport-total.com/f1/reglement.html

Der Einsatz eines 9ten Motors würde 10 Plätze kosten.

Der Einsatz eines neunten Motors, aber Vettel hatte noch nicht den 8. Motor eingesetzt gehabt, oder? Dann wird es keine Bestrafung geben und er hätte wohl ohnehin den 8. Motor für die letzten beiden Rennen eingesetzt.

Bubba2k3
2010-10-24, 18:17:01
So ein Arschloch :mad: Der formuliert das ja so als hätte Rosberg ihn abgeschossen dabei wars doch genau umgekehrt. Was soll Rosberg denn machen, der ist doch eh schon von der Strecke runter um eine Kollision zu verhinden und Webber hat sich einfach rollen lassen. Dreckiges Arschgesicht :mad:

Na ja, so direkt hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt :biggrin:, aber die Aussage von Webber hört sich so an, als ob er noch hätte weiter fahren können, wenn ihn Rosberg nicht "getroffen" hätte. :rolleyes:

MSABK
2010-10-24, 18:22:35
Der Einsatz eines neunten Motors, aber Vettel hatte noch nicht den 8. Motor eingesetzt gehabt, oder? Dann wird es keine Bestrafung geben und er hätte wohl ohnehin den 8. Motor für die letzten beiden Rennen eingesetzt.

Das war der 8. Motor beim VET. Jetzt kommt der 9. oder ein alter.

Don-Roland
2010-10-24, 18:25:46
Das war der 8. Motor beim VET. Jetzt kommt der 9. oder ein alter.

Vettel scheint soetwas wie eine deutsche Version von Gerhard Berger zu sein. ;D

creave
2010-10-24, 21:54:44
Wegen der Verwirrung um die Motorensache, ich dachte bisher eigentlich es läuft folgendermaßen:

Wenn man mehr als 8 Motoren braucht erfolgt auf jeden Fall die Rückversetzung in der Startaufstellung als Strafe, völlig egal wie und wo der letzte Motor kaputt ging.
Desweiteren wird man identisch bestraft, wenn man den Motor zwischen Qualifying und Rennen auswechselt, das Rennen also nicht mit dem gleichen Motor fährt, mit dem man das Qualifying bestritten hat. Das gilt aber nicht, wenn der Motor im Qualifying in Rauch aufging.

Kurz gesagt: die Bestrafung für den neunten (und jeden weiteren) Motor sollte man nicht verwechseln mit der Bestrafung beim Motorentausch zwischen Quali und Rennen, auch wenn beide Strafen identische Auswirkungen haben (10 Plätze zurück).

Falls das nicht korrekt sein sollte: auf jeden Fall hat Horner selbst gesagt, dass der kaputte Motor von heute eh keinen Renneinsatz mehr gehabt hätte und er hofft, dass der Rest noch genügend Laufleistung für die letzten 2 Rennen hat.

MSABK
2010-10-24, 22:18:20
Das hoffe ich bei ALO auch. :)

3d
2010-10-25, 01:15:49
Sorry bei dem Bild von Vettel auf'm Moped und dem 80er Jahre Kommentar (was die Frisuren angeht) konnt ich net widerstehen... ;D

ja hammer :biggrin:

(y)

sun-man
2010-10-25, 09:10:35
Schumi wird auch schon wieder langsam rausgeredet -> http://www.welt.de/print/wams/sport/article10500433/Unter-keinem-guten-Stern.html

Interessant
Kaum hilfreich dürfte sich erweisen, dass die Bedingungen für die kommende Saison eingefroren werden: Die Leistung der Motoren auf demselben Niveau, Einheitsreifen, und, zum größten Nachteil Schumachers, die limitierten Testmöglichkeiten. Bei der Abstimmung aller Teams sprachen sich sechs von zwölf gegen eine Lockerung des Testverbots aus. "Es werden daher die vorne sein, die dieses Jahr vorne sind", warnt Anderson, "wo wenig Raum für Entwicklung, kommt selten große Veränderung zustande."
.
.
.
Prompt orten Experten grundsätzliche Defizite. "Michael war nie ein guter Tester. Er hat viele gute Teile, die wir bei Ferrari entwickelt haben, einfach gar nicht verwendet", sagt Ex-Teamkollege Eddie Irvine: "Seine Stärke war, dass er mit jedem Auto schnell war. Du konntest ihm einen Koffer mit vier Rädern hinstellen, und er fuhr Bestzeiten. Aber schon 2005 und 2006 hat sich das geändert. Da hat ihn Fernando Alonso, obwohl Michael bei Ferrari fuhr und sein übliches Testprogramm zur Verfügung hatte, klar und deutlich besiegt."

Chris Lux
2010-10-25, 10:00:40
Schumi wird auch schon wieder langsam rausgeredet -> http://www.welt.de/print/wams/sport/article10500433/Unter-keinem-guten-Stern.html

so klar und deutlich besiegt, wie vettel dieses jahr von ihm besiegt wurde? :) Irvine ist ein troll...

sun-man
2010-10-25, 10:12:19
Mag sein, die Lichtgestalt ist Schumacher aber mit seinem Dauerabo auf P9 auch nicht.

Mark3Dfx
2010-10-25, 10:33:37
Wenn er 2011 genauso gegen Rosberg verkackt wars das.

sun-man
2010-10-25, 10:43:44
Sehe ich auch so. Deswegen sind die obigen Zitate, zumindest der letzte Teil, ja recht spannend. Nicht genügend Tests und im Grunde keine weiter Entwicklung der Wagen für 2011. Das er, wenn er 2011 antritt, keine weiteren Chancen hat oder bekommt ist jeden klar der länger als 2 Jahre F1 schaut. Dagegen kann auch ein "Rekordweltmeister" nichts machen.

Xaver Koch
2010-10-25, 11:29:31
Ist doch eigentlich recht einfach. Sollte Schumacher auch bei den Tests für 2011 auf Schwierigkeiten stoßen, also mit dem Fahrverhalten Probleme haben, dann sollte er 2011 gar nicht mehr fahren.

Ein weiteres Jahr wie dieses braucht weder MS, noch Mercedes noch die Zuschauer. Ich denke es kommt vor allem darauf an, ob er sich zutraut (bzw. sich das in den Wintertests abzeichnet) Rosberg mit den Pirelli Reifen Paroli bieten zu können. In Spa und vor allem Suzuka sah er ja sehr gut aus, also das Fahren kann er nicht grundsätzlich verlernt haben.

VOODOO-KING
2010-10-25, 11:51:49
also ich kann diese Hexerei bzgl. Testfahrten nicht nachvollziehen. Entweder man hat's drauf oder sollte es sein lassen. Kommt ein Fahrer mit dem Fahrverhalten/Charekteristik eines Autos bzw. Reifen nicht klar, dann werden Testfahrten auch keine grossen Fortschritte erzielen. A und O ist, das Fahrverhalten und die Reifen müssen zum Naturell des Fahrers passen. Dann wird der Pilot auf Anhieb auch Top Leistungen bringen. Meiner Meinung nach soll alles so bleiben wie es ist. Sprich, Wintertestfahrten reichen vollkommen aus, dazu stehen jedem Fahrer 3 freie Trainings zur Verfügung, wo er einige Sachen ausprobieren kann. Schliesslich sind die Bedingungen für alle Fahrer gleich.

Heidfeld scheint ja sehr ähnliche Zeiten fahren zu können wie Kobayashi, oder ein Klien hat Senna sofort am ersten Wochenende klar geschlagen. Diese 2 Piloten haben vorher überhaupt nicht bzw. so gut wie gar nicht getestet...

sun-man
2010-10-25, 12:06:19
Nunja, ich denke das man bei den F1 Boliden weitaus mehr einstellen kann und Auswrikungen hat als am hauseigenen VW Golf - bei dem sich tatsächlich wenig ändert wenn man irgendwo dreht.

DK2000
2010-10-25, 14:38:26
...dazu stehen jedem Fahrer 3 freie Trainings zur Verfügung, wo er einige Sachen ausprobieren kann. ...

Daher heißt es ja jetzt wer den besseren Simulator hat, kann testen so lange er will. Die Schlacht wurd nur auf ein anderes Schlachtfeld verlagert - ganz toll :uclap:

MarcWessels
2010-10-25, 15:02:27
so klar und deutlich besiegt, wie vettel dieses jahr von ihm besiegt wurde? :) Irvine ist ein troll...Allerdings. Dass er gar das Jahr 2005 anführt, ist der absolute Witz und offenbart Irvines Spinnerei.

Und 2006? Guckt Euch nochmal den damaligen Saisonverlauf an. Es war ein enorm starkes Jahr von Schumacher und ohne diesen dämlichen Motorplatzer in Suzuka hätte er seinen achten Titel geholt (von der schwachsinnigen Strafe in Monaco mal ganz abgesehen).

Deswegen sind die obigen Zitate, zumindest der letzte Teil, ja recht spannend. Nicht genügend Tests und im Grunde keine weiter Entwicklung der Wagen für 2011.Quark. Die Motoren waren auch die vergangenen zwei Sisons schon eingefroren und natürlich werden die Boliden für 2011 passend weiterentwickelt.

Rolsch
2010-10-25, 18:10:21
Hier was zur Motorensituation: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110038-wie-sieht-die-motorensituation-der-fahrer-aus-gebraucht-kaputt-und-rennkilometer.html

Einherjer
2010-10-26, 10:49:03
Mhm, Webbers Aussage bzgl. Rosberg ist echt heftig und jetzt verweigert Vettel anscheinend die Hilfe für Webber (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110059-red-bull-muss-kritik-einstecken-keinen-vorteil-aus-dominanz-gezogen.html).

Das wars dann wohl mit der WM für RBR, mir solls recht sein ;)

DrumDub
2010-10-26, 11:02:59
ferrrai ist immer gut mit der strategie gefahren früh auf den vorne liegenden fahrer zu setzen. könnte echt wie 2007 ausgehen, nur das red bull diesmal die rolle von mclaren übernimmt.

Einherjer
2010-10-26, 11:21:28
Ja, vieleicht lernt RB was daraus.

Wenn es am Ende die Punkte aus der Türkei sind, die Vettel fehlen würden zum Titel wär das schon hart.

byola
2010-10-26, 12:15:22
Lieber durch Nichteinmischung 2. + 3. bei den Fahrern werden, als sich mit Rechenschiebungsstrategie die Lorbeeren ergaunern. So sollte die Büchsentruppe jedenfalls denken, weil es auch ihrem Vermarktungsprinzip entspricht. Die Teamwertung kann man auch so gewinnen.
Dagegen ist bei Ferrari die Arroganz und Bevorteilung des größten Egoisten schon in der Marke eingepreist und so ein Titel nichts wert.

Ob man nun F-WM wird oder nicht spielt in ein paar Monaten eh keine Rolle mehr oder huldigt noch jemand dem amtierenden Button und wie hieß das Team damals doch gleich? Aber die Schiebungsstories hat man noch Jahre an der Hacke.

Xaver Koch
2010-10-26, 12:19:14
Ich denke wenn kein "Wunder" (Ausfall durch Unfall oder technischen Defekt) mehr geschieht holt Alonso den Titel, weil er es einfach im Gegensatz zu den anderen im entscheidenden Moment auf die Reihe bekommt. Des weiteren ist mir Alonso seit er bei Ferrari ist wesentlich sympathischer geworden (na ja, zumindest nicht mehr unsympathisch). Er wirkt einfach ein wenig reifer und vor allem bescheidener ohne den Einfluss von Onkel Flavio. Allerdings scheint auch Ferrari irgendwie einen besonderen Einfluss auf die Piloten auszuüben, man denke noch an Kimi, wie der bei McLaren stets Vollgas (und im Zweifel auch mal die Kiste damit zu Brei) fuhr, während er bei Ferrari viel mehr auf Ankommen gefahren ist...

RoNsOn Xs
2010-10-26, 12:23:15
Lieber durch Nichteinmischung 2. + 3. bei den Fahrern werden, als sich mit Rechenschiebungsstrategie die Lorbeeren ergaunern.
sehe ich auch so! aber da spielt natürlich noch das kleine wörtchen "geld" mit.. daher wird sowas nie passieren, es sei denn die fahrer gehorchen net. wäre geil wenn vettel (bin kein fan von ihm) sein eigenes ding durchzieht.

Mischler
2010-10-26, 12:24:06
Mhm, Webbers Aussage bzgl. Rosberg ist echt heftig und jetzt verweigert Vettel anscheinend die Hilfe für Webber (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110059-red-bull-muss-kritik-einstecken-keinen-vorteil-aus-dominanz-gezogen.html).

Wenn das Team sagt, dass er für Webber fahren soll dann wird er das sicher tun.

Einherjer
2010-10-26, 12:25:11
Lieber durch Nichteinmischung 2. + 3. bei den Fahrern werden, als sich mit Rechenschiebungsstrategie die Lorbeeren ergaunern. So sollte die Büchsentruppe jedenfalls denken, weil es auch ihrem Vermarktungsprinzip entspricht. Die Teamwertung kann man auch so gewinnen.
Dagegen ist bei Ferrari die Arroganz und Bevorteilung des größten Egoisten schon in der Marke eingepreist und so ein Titel nichts wert.

Ob man nun F-WM wird oder nicht spielt in ein paar Monaten eh keine Rolle mehr oder huldigt noch jemand dem amtierenden Button und wie hieß das Team damals doch gleich? Aber die Schiebungsstories hat man noch Jahre an der Hacke.

Die Teamwertung ist nicht mal halb so interessant/wichtig wie die Fahrerwertung.

Das "Problem" bei RB ist wohl dass das Auto so stark ist. Schau dir Ferrari hat wie Alonso Massa in Grund und Boden fährt da gibts schon lange keine Diskussion mehr. Wäre RB nicht so stark würde man nicht mal 2. und 3. werden.

Bei 2 annähernd gleich starken Fahrern in so einem starken Auto die beide egoistisch handeln (siehe Türkei, siehe Vettels Aussagen, etc.) ist es kein Wunder dass sie sich gegenseitig die WM kaputtmachen.

Schön langsam ist dieses Stallorder Geschimpfe echt zum kotzen.

byola
2010-10-26, 12:55:47
Die Teamwertung ist nicht mal halb so interessant/wichtig wie die Fahrerwertung.

Das "Problem" bei RB ist wohl dass das Auto so stark ist. Schau dir Ferrari hat wie Alonso Massa in Grund und Boden fährt da gibts schon lange keine Diskussion mehr. Wäre RB nicht so stark würde man nicht mal 2. und 3. werden.

Bei 2 annähernd gleich starken Fahrern in so einem starken Auto die beide egoistisch handeln (siehe Türkei, siehe Vettels Aussagen, etc.) ist es kein Wunder dass sie sich gegenseitig die WM kaputtmachen.

Schön langsam ist dieses Stallorder Geschimpfe echt zum kotzen.

Im Prinzip geht es RB um das Image der Marke und das war in den Jahren auf Erlebnis,Team und Erfolg ausgerichtet.
Hätte Marko einfach mal seine heimliche Vorliebe für Vettel in seinem Kopf gelassen, wäre das gar kein Problem bei der Nichteinmischung zu bleiben.
Da habe ich lieber 2 Typen von denen keiner nachgeben will, als einen "Fuchs" mit Gehilfen, der sich so durchmogelt.
Ich fand die Saison gerade interessant, weil da Emotionen zu sehen waren und finde es völlig unspannend, daß Alonso so unscheinbar jetzt die meisten Punkte zusammen gekratzt hat.

Einherjer
2010-10-26, 13:09:43
Bei 5 Siegen würde ich nicht von zusammengekratzten Punkten sprechen, ok Alonso hat 1-2 mal von Ausfällen profitiert, aber hatte selbst auch 1-2 Aktionen die ihn (teilweise auch selbst verschuldet) Punkte gekostet haben (Safety Car Boxenstopp, nicht zurücküberholenlassen von anderen Fahrern als er von der Strecke abkam und abkürzte).
Marko ist sowieso eine Geschichte für sich, sympathisch ist der mit seinen Aktionen und Aussagen nicht gerade...

MSABK
2010-10-26, 13:10:11
RB und Vet sind mir irgendwie total usympatisch, ich verstehe eh nicht wie man mit so einem überlegene Auto noch ned WM ist. Ferrai oder McLaren hätten mit dem Auto von RB den Sack schon lange zu gemacht. Soll der VET halt wie immer fahren, da freut sich der Alo nur.:)

DrumDub
2010-10-26, 14:09:00
alonso ist einfach der derzeit kompletteste fahrer. ich hätte vor der saison auch nicht gedacht, dass er massa so in die schranken verweist. hat mich eines besseren belehrt.

Andre
2010-10-26, 14:13:22
Vor allem nach dem desaströsen Saisonstart.

Tidus
2010-10-26, 14:18:55
RB und Vet sind mir irgendwie total usympatisch, ich verstehe eh nicht wie man mit so einem überlegene Auto noch ned WM ist. Ferrai oder McLaren hätten mit dem Auto von RB den Sack schon lange zu gemacht. Soll der VET halt wie immer fahren, da freut sich der Alo nur.:)
Alleine ohne die technischen Defekte wäre Vettel weit vorne... von seinen eigenen Fehlern will ich gar nicht erst anfangen.

Der RB ist einfach nicht zuverlässig genug.

san.salvador
2010-10-26, 14:28:48
Der RB ist Die RB-Fahrer sind einfach nicht zuverlässig genug.
fixed.

Rolsch
2010-10-26, 14:53:17
Warum wird Webber eigentlich nicht gesperrt oder zumindest eine Untersuchung einberufen? Das zurückrollen war doch Absicht, der wollte Alonso oder Hamilton mitnehmen. Ich hätte ihn gerne als WM gesehen, aber jetzt nicht mehr.

Ronny145
2010-10-26, 14:59:49
Warum wird Webber eigentlich nicht gesperrt oder zumindest eine Untersuchung einberufen? Das zurückrollen war doch Absicht, der wollte Alonso oder Hamilton mitnehmen. Ich hätte ihn gerne als WM gesehen, aber jetzt nicht mehr.

Verstehe ich auch nicht. Es muss geklärt werden, ob er bremsen konnte oder nicht. Wenn ja, hat er sich absichtlich zurückrollen lassen und dann muss es eine Strafe geben. Aber wenigstens hat es nur Rosberg getroffen und nicht Alonso.

Tidus
2010-10-26, 15:05:25
fixed.
nix fixed. höchstens trolled. :rolleyes:

san.salvador
2010-10-26, 15:09:44
nix fixed. höchstens trolled. :rolleyes:
Nix trolled. Der McLaren MP4-20 war so eine Büchse. Die wurde nicht WM, weil sie nicht hielt.
Heuer scheitern die Bullen an sich selbst. Das fing in Australien an, gipfelte in der Türkei mit einem weiteren Versagen in Belgien und wird in Yeongam wohl noch nicht seinen Abschluß gefunden haben.

Wenn man nichtmal die sicheren Punkte heimbringt, die das Auto ermöglicht, dann darf man sich mitnichten über die Standfestigkeit beschweren.

Xaver Koch
2010-10-26, 15:26:58
Wenn man nichtmal die sicheren Punkte heimbringt, die das Auto ermöglicht, dann darf man sich mitnichten über die Standfestigkeit beschweren.

Langsam, bei Red Bull können sich Team und beide Fahrer allesamt zur "gelungenen" Teamleistung "gratulieren". Aber immerhin zeigt Vettel jetzt, wo es um die Wurst geht im Gegensatz zu Webber keine Nerven.

@ all
Wenigstens dürfe nun allgemein klar sein, dass der ach so sympathische Webber (die Aktion mit dem zurück rollenlassen) auch nicht besser als ein Hamilton oder Alonso ist. Es gibt in der F1 halt keine "guten" und "bösen", die wollen alle gewinnen.

MSABK
2010-10-26, 16:45:34
Alleine ohne die technischen Defekte wäre Vettel weit vorne... von seinen eigenen Fehlern will ich gar nicht erst anfangen.

Hätte wäre wenn, hätte WEB alle Rennen gewonnen wäre er WM.

MarcWessels
2010-10-26, 17:34:17
Ich gehe weiter von Vettel als Weltmeister aus.

Er braucht die beiden letzten Rennen der Saison nur zu gewinnen und mindestens Webber als Puffer dazwischenzuhaben.

Wird Vettel wzeimal Erster, Webber zweimal Zweiter und Alonso zweimal Dritter, sähe es am Edne so aus:

1. Vettel 256P
2. Alonso 255P
3. Webber 253 P

Zudem ist damit zu rechnen, dass zwischendurch auch mal ein Hamilton und/oder Kubica noch zwischen Vettel und Alonso kommt, also-> Vettel wird Weltmeister! :)

Ronny145
2010-10-26, 17:39:35
Wenn Vettel zweimal gewinnt und Alonso zweimal Dritter wird, holt Vettel 20 Punkte auf. Bei 25 Punkten Rückstand kann mit der Rechnung was nicht stimmen.

MSABK
2010-10-26, 17:50:34
Naja, ich gehe davon aus das Webber auch min. Rennen gewinnen wird. Aber ein Fahrer wie ALO gibt einen 11 Punkte Vorsprung ned so schnell her. Das wird nochmal sehr spannend, aber an VET als WM glaube ich nicht, RB verliert da eher sogar die Team WM.

Ronny145
2010-10-26, 18:28:21
"He took out Rosberg, but it was the wrong one. I think in his mind he would have preferred Alonso or Hamilton," the former Ferrari and McLaren driver told Austrian Servus TV.

Asked to clarify whether he thinks Webber's move was deliberate, Berger - a former co-owner of the second Red Bull team Toro Rosso - added: "Yes, I think that's very clear.

"He goes off and he knows it's over. In this moment you're frustrated and a thousand thoughts go through your head.

"It's very obvious, you can see his wheels are not locked up. Perhaps he had a brake problem, but I don't think so."
http://www.motorsport.com/news/article.asp?ID=392407&FS=F1

Berger ist auch der Meinung es war Absicht.

MSABK
2010-10-26, 18:50:58
http://www.motorsport.com/news/article.asp?ID=392407&FS=F1

Berger ist auch der Meinung es war Absicht.

Naja, was bringt es im Regen zu bremsen? Rutscht so oder so.

just4FunTA
2010-10-26, 18:53:11
stimmt deswegen bremsen sie vor den Kurven ja auch nicht sondern Fahren einfach geradeaus..

Ronny145
2010-10-26, 18:58:17
Naja, was bringt es im Regen zu bremsen? Rutscht so oder so.

Das würde nur Sinn machen wenn er nicht mehr bremsen konnte durch einen Defekt.

MSABK
2010-10-26, 19:05:39
stimmt deswegen bremsen sie vor den Kurven ja auch nicht sondern Fahren einfach geradeaus..

Aber wenn man geschleudert wird oder kontrolliert bremst sind doch 2 andere sachen oder?

just4FunTA
2010-10-26, 19:15:54
Schau dir einfach das Video an. http://www.youtube.com/watch?v=g36q7eFtEt4

Spasstiger
2010-10-26, 20:07:49
Wenn jemand was im Ferrari-Shop kaufen möchte, hier ein Gutschein für 15% Rabatt auf einen Einkauf in beliebiger Höhe:
Despite the difficult weather conditions Alonso gained his fifth win this season in the F10 at the Korean Grand Prix. To celebrate Fernando's fantastic fight back Ferraristore.com offers you an exclusive opportunity: 15%* off on every purchase until Wednesday.

Please use this Code at checkout:
D2J0WG8KSD2D0YSQHK5XBW2MSW

*The promotion is valid for more than one purchase, without limits on price or items. The discount cannot be combined with other promotions or other already existing special purchase rights.
Gültig bis morgen.

MartinRiggs
2010-10-27, 09:06:36
Ich gehe weiter von Vettel als Weltmeister aus.

Er braucht die beiden letzten Rennen der Saison nur zu gewinnen und mindestens Webber als Puffer dazwischenzuhaben.

Wird Vettel wzeimal Erster, Webber zweimal Zweiter und Alonso zweimal Dritter, sähe es am Edne so aus:

1. Vettel 256P
2. Alonso 255P
3. Webber 253 P

Zudem ist damit zu rechnen, dass zwischendurch auch mal ein Hamilton und/oder Kubica noch zwischen Vettel und Alonso kommt, also-> Vettel wird Weltmeister! :)

Meinentwegen kann jeder Weltmeister werden außer Vettel, dem gönne ich den Titel mal überhaupt nicht, schon gar nicht dank seiner beknackten Fahrmanöver.

VOODOO-KING
2010-10-27, 10:34:38
Meinentwegen kann jeder Weltmeister werden außer Vettel, dem gönne ich den Titel mal überhaupt nicht, schon gar nicht dank seiner beknackten Fahrmanöver.

Vettel kann man nur die Aktion gegen Webber in der Türkei übelnehmen, da hat er sich absolut verschätzt, weil er wohl dachte Webber würde freiwillig Platz machen. Gegen Button in Spa hat er einfach die Kontrolle verloren, mit Absicht hatte das nix zu tun. Das kann und ist jedem Piloten bestimmt schon mal passiert...

Welche negativen Fahrmanöver sind dir sonst noch aufgefallen?

MartinRiggs
2010-10-27, 11:04:14
Ich denke grade Hr. Vettel ist oft genug durch komische Aktionen aufgefallen, raussuchen tue ich die jetzt bestimmt nicht alle, in SPA das war übrigens absolut unnötig, wer so übel hart lenkt brauch sich nicht wundern das man das Auto verliert.

VOODOO-KING
2010-10-27, 11:09:59
ich bin wahrlich kein Vettel Fan, versuche es aber objektiv zu betrachten. Gerade jetzt, wo es drauf ankommt, zeigt Vettel wer die Nummer 1 bei Red Bull ist. Ohne so viel Pech während der Saison würde er in der Punktetabelle nämlich vor Webber stehen...

DrumDub
2010-10-27, 11:35:29
das fasst die neue stärke von ferrari echt gut zusammen:
"Fernandos Beitrag war fundamental wichtig. Er setzt neue Maßstäbe mit dem Auto, obwohl Red Bull den besseren Wagen hat. Das ist der Unterschied zwischen einem Champion und einem normalen Fahrer." http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2010/10/Fiorio_Alonso_macht_den_Unterschied_10102602.html

MarcWessels
2010-10-27, 14:43:39
@Ronny
Verdammt, Du hast Recht. Ok, dann muss Hamilton bitte zweimal noch dazwischenlanden. :D

@Herrn Webbers Aktion
Der wird sich jetzt im Nachhinein in den Hintern beißen, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Rosberg das Rennen gewonnen hätte und Alonso hierdurch nur 18 statt 25 Zähler geholt hätte.

Mischler
2010-10-27, 16:44:57
Vettel hat während der Saison einfach zu viele Punkte durch Defekte und eigene Fehler verloren. Es wäre ein Wunder wenn es am Ende doch noch irgendwie reichen würde.

Verlorene Punkte:

Bahrain: 13 Punkte durch Motorproblem
Australien: 25 Punkte weil ein Vorderrad nicht richtig befestigt wurde
Barcelona: 3 Punkte durch defekte Bremse
Türkei: 18 Punkte durch Unfall mit Webber
Ungarn: 10 Punkte durch zu großen Abstand während der Safetycar Phase
England: 12 Punkte durch Reifenschaden
Belgien: 15 Punkte durch Unfall mit Button
Korea: 25 Punkte durch Motorschaden

blackbox
2010-10-27, 16:52:59
Ja, das ist schon ein Ding.
Sie haben das beste Auto und am Ende winkt nur die WM der Konstrukteure. Daraus schlagen beide Piloten einfach zu wenig Kapital. Die Dominanz im Qualifying ist eklatant. Wenn man berücksichtigt, dass das Überholen heutzutage schwieriger ist, dann ist das Ergebnis, was beide Piloten daraus bisher gemacht haben, ungenügend.
Im Fußball würde man sagen: wer trotz bester Chancen keine Tore macht, hat es nicht verdient, als Sieger vom Platz zu gehen.

Ich glaube, so was gab es vorher noch nie, dass ein scheinbar so überlegenes Team die Fahrer-WM vergeigt.

Alonso ist allerdings auch ein klasse Fahrer. Das erinnert an frühere Schumi-Zeiten. Was er aus dem Auto herausholt, ist phänomenal. Massa sieht kein Land.

Oid
2010-10-27, 17:05:17
Wenn Vettel schon nicht WM wird, dann soll es wenigstens Alonso werden (auch wenn ichs Ferrari eigentlich nicht gönne ^^).
Webber als WM wäre unverdient hoch drei. Es sei denn er fährt in den letzten beiden Rennen tatsächlich mal besser als die andern Wettbewerber (was ich nicht glaube) und profitiert mal nicht von Defekten, Fehlern und Safety-Car-Phasen.

Vettel hat auf alle Fälle das Zeug die letzten Rennen zu gewinnen, wenn ihm nicht wieder die Karre um die Ohren fliegt. Allerdings fürchte ich, dass es für Vettel nicht mehr ganz reichen wird am Ende :(.

Spasstiger
2010-10-27, 18:01:58
Verdient hat es dieses Jahr am Ehesten Alonso. Er zeigt immer wieder aufs Neue, warum er zweimaliger Weltmeister ist, und ist allen Unsportlichkeiten in seiner Karriere zum Trotz ein ziemlich kompletter Fahrer.
Vettel ist immer noch in der Lernphase, wobei er diese Saison denke ich einige große Schritte gegangen ist. Sollte Red Bull nächstes Jahr wieder so ein starkes Auto auf die Beine stellen, wird Vettel eher Titelkandidat sein als dieses Jahr.

VOODOO-KING
2010-10-27, 18:25:39
@Herrn Webbers Aktion
Der wird sich jetzt im Nachhinein in den Hintern beißen, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Rosberg das Rennen gewonnen hätte und Alonso hierdurch nur 18 statt 25 Zähler geholt hätte.

naja, ich möchte mal in Frage stellen, ob Rosberg über die komplette Renndistanz Alonso hätte in Druck setzen können. Ich behaupte, dass Alonso und Vettel sehr Reifenschonend gefahren sind und trotzdem die Konkurrenz keine Chance hatte. Man sah ja an Hamilton und Massa wie ihre Reifen später stark nachliessen und dementsprechend weit zurückfielen. Alonso ist einfach wie ein Professor gefahren...

Ronny145
2010-10-27, 18:29:22
naja, ich möchte mal in Frage stellen, ob Rosberg über die komplette Renndistanz Alonso hätte in Druck setzen können. Ich behaupte, dass Alonso und Vettel sehr Reifenschonend gefahren sind und trotzdem die Konkurrenz keine Chance hatte. Man sah ja an Hamilton und Massa wie ihre Reifen später stark nachliessen und dementsprechend weit zurückfielen. Alonso ist einfach wie ein Professor gefahren...

Die Möglichkeit wäre gegeben, weil Alonso sehr viel Zeit beim Boxenstopp verlor, wo zwischenzeitlich sogar Hamilton vorbeigehen konnte. Aber von sehr wahrscheinlich kann überhaupt keine Rede sein.

VOODOO-KING
2010-10-27, 18:34:15
Die Möglichkeit wäre gegeben, weil Alonso sehr viel Zeit beim Boxenstopp verlor, wo zwischenzeitlich sogar Hamilton vorbeigehen konnte. Aber von sehr wahrscheinlich kann überhaupt keine Rede sein.

zudem wissen wir nicht, wie Rosberg auf Intermediates unterwegs gewesen wäre. Schumacher fiel ja auf Intermediates zeitlich doch ganz schön zurück. Muss aber nicht für Rosberg gelten, vielleicht hätte er sich auf Intermediates wohler gefühlt. Man kann halt nur spekulieren...

Chris Lux
2010-10-30, 22:41:26
F1 summit 2010 - OnBoard dpt.:
http://www.youtube.com/watch?v=ovFO4L-tm3c

JaniC
2010-10-31, 14:41:45
Etwas offtopic aber auf ARD läuft grad ein extrem interessantes DTM Rennen. Erst ein spektakulärer Crash, ich dachte erst, der ist tot. Steigt ganz normal aus, wird jetzt durchgecheckt.
Und jetzt war Restart im Regen, spannende Duelle ohne Ende. Richtig interessant gerade.

DrumDub
2010-10-31, 14:58:14
F1 summit 2010 - OnBoard dpt.:
http://www.youtube.com/watch?v=ovFO4L-tm3c geniale bilder! :eek:

JaniC
2010-10-31, 16:12:45
http://www.youtube.com/watch?v=QejWcx6uTvM&hd=1

Video vom DTM Crash (HD)

Demogod
2010-10-31, 16:22:00
Krass! Und N1 wie sicher die Karren durch die Käfige sind!!

Xaver Koch
2010-11-02, 13:16:39
Die Zeitschrift GQ hat Michael Schumacher zum Mann des Jahres gewählt. Tenor: Die anderen hätten spätestens nach sechs Rennen hingeschmissen. ;)
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110492-lifestyle-schumacher-ist-mann-des-jahres-nicht-nur-runtermachen.html

Mosjoe
2010-11-02, 13:37:50
Etwas offtopic aber auf ARD läuft grad ein extrem interessantes DTM Rennen. Erst ein spektakulärer Crash, ich dachte erst, der ist tot. Steigt ganz normal aus, wird jetzt durchgecheckt.
Und jetzt war Restart im Regen, spannende Duelle ohne Ende. Richtig interessant gerade.

Meiner Meinung nach wird die DTM eh unterschätzt ... da geht es mitunter richtig gut zur Sache. Davon konnte ich mich vor 2 Wochen erst live auf dem Hockenheimring überzeugen. Lediglich die geringe Herstellerzahl (Audi + Mercedes) nervt, aber das soll sich ja bald zumindest etwas ändern wenn BMW mit einsteigt.

Anthony Mirra
2010-11-02, 13:55:12
Die Zeitschrift GQ hat Michael Schumacher zum Mann des Jahres gewählt. Tenor: Die anderen hätten spätestens nach sechs Rennen hingeschmissen. ;)
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110492-lifestyle-schumacher-ist-mann-des-jahres-nicht-nur-runtermachen.html

"Seit Schumacher nicht mehr ununterbrochen siegt, gerät er ins Zielfernrohr eines Niedermachungsjournalismus, der eigentlich nur ein Gesetz kennt: Wer ganz oben war, muss runtergemacht werden."

Das trifft es eigentlich ganz gut. Ich bin auch jedes mal am abkotzen, wenn wieder irgendwo über Schumacher hergezogen wird.

Dabei will er eigentlich nur eins: Rennen fahren. So einfach sind die Dinge halt manchmal.

Anfi
2010-11-02, 14:21:21
Meiner Meinung nach wird die DTM eh unterschätzt ... da geht es mitunter richtig gut zur Sache. Davon konnte ich mich vor 2 Wochen erst live auf dem Hockenheimring überzeugen. Lediglich die geringe Herstellerzahl (Audi + Mercedes) nervt, aber das soll sich ja bald zumindest etwas ändern wenn BMW mit einsteigt.

naja imho ist die DTM meistens relativ langweilig. Überholmanöver sind Mangelware, für Tourenwagen sind die Autos auch viel zu empfindlich.
Aber Adria hat ausnahmsweise mal sehr gut unterhalten, da habt ihr recht.

Evil Ash
2010-11-02, 16:16:16

Ach, einmal wollte ich mir das antun, damals auf dem Lausitzring. Und was war? Es hat ein wenig geregnet und den Herren "Rennfahrer" war das zuviel. Tolle Sache, umsonst Geld ausgegeben für den "Mist".

DrumDub
2010-11-03, 12:53:24
Webber schießt gegen Vettel (http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_307494.html#RSS)

warum erinnert mich das alles an 2007 ...

Oid
2010-11-03, 13:04:36
Wenn Webber Vettel auf eine Stufe mit Kovalainen stellt, der ja - sagen wir mal - nicht dafür bekannt ist seine Teamkollegen im Griff zu haben, scheint Webber ja schon ziemlich angepisst zu sein. :D

Ich glaube ich habs schonmal gesagt: Hauptsache Webber wird nicht WM ^^

LovesuckZ
2010-11-03, 13:09:32
Wow... einfach nur Wow.
Vettel holte im Torro Rosso als jüngster Fahrer die Pole und siegte im Rennen bei Regen. Alleine diese Tatsache reicht aus, um ihn jedenfalls mehr als nur "junger Fahrer" zu bezeichnen zu können.

Webber wirkt immer mehr als ein Arsch. Im zweiten Jahr kann er Vettel schon wieder nicht schlagen. Ich geh schon fast davon aus, dass Vettel in den nächsten zwei Rennen immer vor Webber ins Ziel kommen wird.

Mosjoe
2010-11-03, 13:53:10
Ich bin immer noch der Meinung, dass Webber ein würdiger WM wäre und ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Vettel hat meiner Meinung nach dieses Jahr bei mir zu viel Sympatien eingebüßt. Das fängt damit an, dass er ständig im Team nach seinem Nr. 1 - Status schreit obwohl die Zahlen etwas anderes sprechen und hinter geschlossener Tür diesen Status sogar zu haben scheint (hiermit ist die Dummheit des Teams angesprochen). Darüber hinaus macht Vettel, wenn auch den schnelleren, einfach den unkonstanteren Eindruck. Schnell reicht nun mal nicht um WM zu werden. Man muss die Rennen auch zu Ende bringen. Klar, er hatte auch oft mal Pech mit der Technik, aber das nötige Quäntchen Glück gehört nun mal auch zum WM dazu. Das haben vor ihm auch schon ganz andere WM gehabt und genutzt. Im Gegenzug dazu hat er dieses Jahr des öfteren Böcke geschossen, wie es einem vermeintlichen WM einfach nicht passieren darf. Abgesehen davon hab ich selten einen Fahrer gesehen, der sich ständig so dermaßen angepisst gezeigt hat wenn er mal nicht gewinnen durfte und vielleicht einen zweiten oder dritten Platz eingefahren hat. In der Summe wäre deshalb Webber ein verdienter Weltmeister, der sich neben dem fahrerischen auch trotz aller teaminternen Hürden durchgesetzt hätte.

Mein Wunsch für den Saisonausgang heißt demnach also: Wenn es ein RedBull-Fahrer zum WM schafft, dann Webber (dem Team gönne ich es vor allem wegen der Teampolitik nicht) ... sollte er es nicht werden, dann würde ich mich sehr gern für den hoffentlich lachenden Dritten namens Alonso freuen. Wer weiß, vielleicht ist er am Ende das was Kimi bei seiner WM war ... der Spielverderber :)

dildo4u
2010-11-03, 14:00:19
Red Bull mach das nicht Konsequent genug und werden deshalb den Fahrer Titel nicht gewinnen.Es ist auf lange Sicht absolut logisch nur auf Vettel zu setzen und er muss sich so Verhalten und fordern No1 zu sein nur dann wird das Auto perfekt auf ihn zugeschnitten.Es hat sein Grund warum Schumacher X facher Weltmeister ist.Der 2 Fahrer muss zweite Geige spielen,dann klappt auch mit dem WM Titel genau aus dem Grund wird Alonso vermutlich 2010 Weltmeister.Das Mc Laren und Red Bull Konzept mit zwei extrem starken Fahren die sich Punkte weg nehmen ist eigentlich total Hirnrissig und die Ergebnisse sprechen für sich.

Ronny145
2010-11-03, 14:07:09
Mein Wunsch für den Saisonausgang heißt demnach also: Wenn es ein RedBull-Fahrer zum WM schafft, dann Webber (dem Team gönne ich es vor allem wegen der Teampolitik nicht) ... sollte er es nicht werden, dann würde ich mich sehr gern für den hoffentlich lachenden Dritten namens Alonso freuen. Wer weiß, vielleicht ist er am Ende das was Kimi bei seiner WM war ... der Spielverderber :)

So ganz vergessen sollte man dabei aber Hamilton auch nicht. Zumindest der Unterschied zwischen Ferrari und McLaren war so groß nicht, der schwankt je nach Strecke. McLaren bringt auch jedes Rennen neue Teile. Interlagos sollte dem McLaren besser liegen weil es dort wenig langsame Passagen gibt und zudem 2 ordentliche Geraden wo Topspeed gefragt ist. Alonso ist in einer ganz anderen Situation als Kimi damals. Kimi hatte damals einen riesen Rückstand in den letzten beiden Rennen, Alonso bringt Vorsprung mit.

Oid
2010-11-03, 14:30:34
Webber ist überhaupt nur in der Position Vettels Nr1-Status in Frage zu stellen, weil er massiv von technischen Defekten profitiert hat. Klar, Vettel hat auch Fehler gemacht, aber im letzten Rennen hat Webber schon auch noch seinen Bock geschossen.

Verdienter Weltmeister wäre Webber nur, wenn er in den letzten beiden Rennen mal nicht von technische Defekten und Safety-Car Phasen profitieren würde, sondern er einfach nur besser als die Konkurrenz und Vettel wäre. Wird aber nicht passieren.

Ronny145
2010-11-03, 14:36:06
Verdienter Weltmeister wäre Webber nur, wenn er in den letzten beiden Rennen mal nicht von technische Defekten und Safety-Car Phasen profitieren würde, sondern er einfach nur besser als die Konkurrenz und Vettel wäre. Wird aber nicht passieren.

Das kam mitte der Saison desöfteren vor bis er dann aufgrund von fragwürdigen Rennstrategien zurückgeworfen wurde.

dildo4u
2010-11-03, 14:54:29
;D

http://en.espnf1.com/PICTURES/CMS/7300/7343.jpg

DK2000
2010-11-03, 16:29:53
Berni "Fuck you god - I'm here to stay!" ^^

Dass Red Bull sich nicht auf eine Spitze festlegen möchte liegt an Red Bulls Firmenstrategie.
Man will dass der bessere gewinnt - ohne künstliche Eingriffe, ganz natürlich.
Ironisch wenn man bedenkt was für eine künstliche Puffbrause das Getränk ist... ;)

Ronny145
2010-11-03, 16:32:45
Berni "Fuck you god - I'm here to stay!" ^^

Dass Red Bull sich nicht auf eine Spitze festlegen möchte liegt an Red Bulls Firmenstrategie.
Ironisch wenn man bedenkt was für eine künstliche Puffbrause das Getränk ist... ;)

Das würde ich nicht sagen. Intern ist Vettel schon die Nummer 1 und der Liebling bei Marko, das hat man doch mehrmals schon bewiesen. Andersrum wird man sich allerdings schwer tun.

just4FunTA
2010-11-03, 16:33:12

Ja klar..:freak:

fizzo
2010-11-03, 17:43:42
Red Bull weis schon was es geschlagen hat. In der Novemberausgabe des hauseigenen Motorsportmagazins hat man Mark das Cover (http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Article/Webber-Unmasked-021242919916771?refmod=ContentFeed&refmodpos=A1) spendiert sowie einen 7 Seiten Artikel gewidmet - sicher nicht ohne Grund ;)

MarcWessels
2010-11-03, 18:51:13
An Sebastians Stelle würde ich keinen Platz für Webber machen.

MartinRiggs
2010-11-03, 19:05:01
Im nächsten Rennen wäre es eh mal wieder Zeit für einen von Sebastians Geistesblitzen, er fährt wie die Axt und schießt sich und jemand anderen von der Strecke und damit ist seine WM gegessen.:biggrin:
Hoffe nur er trifft keinen der anderen WM-Anwärter

MarcWessels
2010-11-03, 19:22:54
Hamilton schießt Alonso in Brasilien raus.

RoNsOn Xs
2010-11-03, 19:28:09
und rosberg fährt auf 1 :wink:

MarcWessels
2010-11-03, 22:06:50
Wird bestimmt wieder ein richtiges Chaosrennen mit viel Regen und Abflügen. Am Ende siegt Schumi (eigentlich), lässt dann aber kurz vor der Ziellinie seinen Kumpel Vettel vorbei. :D

DK2000
2010-11-04, 22:17:23
Die Regenrennen waren bis dato klasse, kann gerne regnen! :)

just4FunTA
2010-11-05, 16:13:47
Lotus ab nächstes Jahr mit anderen Namen unterwegs (eventuell 1Malaysia) und womöglich Renault als Lotus Team. :freak:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Exklusiv_Lotus-Gruppe_vor_Formel-1-Einstieg_10110519.html

Ronny145
2010-11-05, 18:32:47
Red Bull sieht wieder überlegen aus. Aber für morgen gibt es eine gute Regenchance.

Spasstiger
2010-11-05, 18:53:51
Keine Teamorder bei Red Bull: http://www.formel1.de/de/3260/Mateschitz%3A+Lieber+nicht+Weltmeister+als+Manipulateur!/newsID/1663331.
Aber imo wäre es dumm, wenn man im letzten Rennen durch Verzicht auf Teamorder die Fahrer-WM verschenkt.

Ronny145
2010-11-05, 18:57:27
Keine Teamorder bei Red Bull: http://www.formel1.de/de/3260/Mateschitz%3A+Lieber+nicht+Weltmeister+als+Manipulateur!/newsID/1663331.
Aber imo wäre es dumm, wenn man im letzten Rennen durch Verzicht auf Teamorder die Fahrer-WM verschenkt.

Was dort nach außen getragen wird muss doch nicht stimmen. Aber sicher ist auch, dass Webber einen auf Helfer machen müsste wenn die Situation umgekehrt wäre. In Silverstone gabs doch schon Stallorder zugunsten Vettels. Btw, nach letzen Gerüchten wird Webber in Abu Dhabi das letzte Rennen für Red Bull fahren. Dann wäre wieder ein Top Cockpit frei, interessant.

Spasstiger
2010-11-05, 19:05:01
Wenn Vettel nach dem nächsten Rennen keine Möglichkeit mehr hat, in dieser Saison WM zu werden, dann wird er sicherlich dazu beitragen wollen, das Optimum fürs Team rauszuholen. Und das wäre dann neben der Konstrukteurs-WM auch die Fahrer-WM für Webber.
Vettel muss im nächsten Rennen mehr Punkte als Alonso holen, um seine WM-Chancen zu wahren. Die Chancen dafür stehen imo nur 50:50.

Ronny145
2010-11-05, 19:10:25
Wenn Vettel nach dem nächsten Rennen keine Möglichkeit mehr hat, in dieser Saison WM zu werden, dann wird er sicherlich dazu beitragen wollen, das Optimum fürs Team rauszuholen. Und das wäre dann neben der Konstrukteurs-WM auch die Fahrer-WM für Webber.
Vettel muss im nächsten Rennen mehr Punkte als Alonso holen, um seine WM-Chancen zu wahren. Die Chancen dafür stehen imo nur 50:50.

Imho wäre das für Vettel eine persönliche Niederlage, da mit gleichem Material sein Teamkollege Weltmeister wird und er nicht. Damals war Schumacher auch nicht scharf drauf auf den ersten Ferrari WM seit langem mit Namen Irvine. Oder Alonso 2007.

Rolsch
2010-11-06, 00:39:29
Nicht mehr feierlich wie Heidfeld im Sky-Interview Red Bull über den grünen Klee lobt, man könnte fast glauben der hat da schon unterschrieben. Würde mich eh wundern wenn Webber 2011 noch Red Bull fährt.
Ich hoffe ja im Rennen auf folgendes Szenario. Alonso führt das Rennen an und Webber ist fünfter oder schlechter. Dann bin ich mal gespannt ob Vettel auf 2-4 bleiben darf und damit Webbers WM-Chance vernichtet. Bis jetzt ist das ganze "keine Stallorder" Gequatsche nur heiße Luft, weil ja beide reale Chancen haben.

Anthony Mirra
2010-11-06, 02:05:07
Bis jetzt ist das ganze "keine Stallorder" Gequatsche nur heiße Luft, weil ja beide reale Chancen haben.

Bei allem was zum Thema Stallorder kommuniziert wird sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten, dass diese offiziell immer noch verboten ist ;)

Zur Gesamtsituation:
Ich befürchte fast, dass Webber am Ende Weltmeister wird. Nach Brasilien wird Vettel normalerweise kaum noch eine Chance auf den Titel haben, es sei denn er hat nun das Glück, welches ihm bis jetzt gefehlt hat. Er wird sich dann in den Dienst des Teams stellen, und bei der Überlegenheit von Red Bull dürfte es z.B. machbar sein, dass er sich bei der Quali zum letzten Rennen absichtlich hinter Webber auf Platz zwei stellt.
Wenn alles normal läuft wird Alonso nicht genügend Punkte gegen die beiden Red Bull holen, um seinen Vorsprung zu verteidigen.

Nulltarif
2010-11-06, 10:03:44
Wetter Vorhersage für Interlago(Sao Paulo)

http://www.wetteronline.de/Brasilien/SaoPaulo.htm

warscheinlich kein Regen ;(.

Ronny145
2010-11-06, 11:52:58
Wetter Vorhersage für Interlago(Sao Paulo)

http://www.wetteronline.de/Brasilien/SaoPaulo.htm

warscheinlich kein Regen ;(.

Naja die Frage ist doch wie schnell es abtrocknet falls es die Quali nicht regnet, davor aber schon.

MSABK
2010-11-06, 14:42:25
Wenn alles normal läuft wird Alonso nicht genügend Punkte gegen die beiden Red Bull holen, um seinen Vorsprung zu verteidigen.

Das sehe ich nicht so, ALO ist ein Fuchs, der gibt einen 11 Punkte Vorsprung ned so schnell her.

LovesuckZ
2010-11-06, 14:49:32
Was dort nach außen getragen wird muss doch nicht stimmen. Aber sicher ist auch, dass Webber einen auf Helfer machen müsste wenn die Situation umgekehrt wäre. In Silverstone gabs doch schon Stallorder zugunsten Vettels. Btw, nach letzen Gerüchten wird Webber in Abu Dhabi das letzte Rennen für Red Bull fahren. Dann wäre wieder ein Top Cockpit frei, interessant.

Webber hat doch seinen Vertrag erst in dieser Saison verlängert...

Spasstiger
2010-11-06, 14:50:59
Wenn man mal die letzten 5 Rennen anschaut und dabei unverschuldete Ausfälle ausklammert, sieht es im Schnitt pro Rennen so aus:
Alonso: 22,5 Punkte
Vettel: 13,75 Punkte
Webber: 11,8 Punkte
Alonso ist mit Abstand am Besten in Form und lässt sich die WM nicht mehr durch eigenes Verschulden nehmen.

Ronny145
2010-11-06, 16:46:55
Webber hat doch seinen Vertrag erst in dieser Saison verlängert...

Verträge haben auch in der F1 nicht immer was zu sagen. Kimi hatte auch Vertrag für dieses Jahr.

Strecke ist nass aber regnet scheinbar aktuell nicht. Hätte mir mehr Regen gewünscht.

LovesuckZ
2010-11-06, 16:49:23
Verträge haben auch in der F1 nicht immer was zu sagen. Kimi hatte auch Vertrag für dieses Jahr.

Aber niemand verlängert vor ein paar Monaten den Vertrag um weitere Jahre, wenn man den Fahrer rauswerfen will.

Ronny145
2010-11-06, 16:51:35
Aber niemand verlängert vor ein paar Monaten den Vertrag um weitere Jahre, wenn man den Fahrer rauswerfen will.

Das kann vor ein paar Monaten eben noch anders ausgesehen haben.

CJR
2010-11-06, 17:44:50
Da hat sich Rosberg eiskalt verzockt. Da hätte er nicht langsam machen dürfen, die Runde war schneller als die von Schumacher. In seiner letzten Runde waren die Reifen dann zu sehr runter um nochmal schneller zu fahren. Doof gelaufen.

Ronny145
2010-11-06, 17:51:18
Ja die Runde hätte dicke gereicht. Aber das Team hat ihn auch zu spät reingeholt. Jetzt wirds spannend.

RoNsOn Xs
2010-11-06, 17:57:20
spannend :freak:

hulkenberg krass :D

edit: nett von hulkenberg, aber leider vettel vpr webber und alonso weiter hinten. letzteres könnte aber spannend werden, dadurch das er eh die WM anführt :)

just4FunTA
2010-11-06, 18:01:33
LOOL Williams auf POLE!!

Ronny145
2010-11-06, 18:02:57
Was geht mit Hülkenberg? Alonso Schadensbegrenzung, die letzte Runde hat nicht gepasst. Wie man sieht ist noch alles möglich in der WM.

TomatoJoe
2010-11-06, 18:04:08
Das Qualifying war besser als so machnes Rennen. Schade, dass Schumacher sich nicht auch nochmal ganz vorne reinmischen könnte.

Chronicle
2010-11-06, 18:04:58
:heart::heart::heart: Hülkenberg :heart::heart::heart:

Lockere Sekunde :biggrin:

Ronny145
2010-11-06, 18:06:15
Williams startet bekanntlich nicht gut. Die Red Bull könnten ihn gleich schnappen. Aber wer nach dem Start hinter dem Williams hängt, hat ein Problem. Das Problem könnte Alonso morgen bekommen.

Rolsch
2010-11-06, 18:07:42
Goil der Hülkenberg. Und Hamilton darf jetzt beide Red Bull in der ersten Kurve weg kegeln. ;) Könnte ein spannendes Rennen werden.

FeuerHoden
2010-11-06, 18:30:22
Hülkenberg!!!! :D

Mark3Dfx
2010-11-06, 18:31:27
Der Hulkster!
Wie er mal locker eine Sekunde schneller als P2 war! X-D

MarcWessels
2010-11-06, 19:41:56
Schade, dass Schumi zum Schluss so durchgereicht wurde. Wäre es nasser geblieben, hätte er unter den Intermediatebedingungen vermutlich in der ersten Reihe stehen können.

Goil der Hülkenberg. Und Hamilton darf jetzt beide Red Bull in der ersten Kurve weg kegeln. ;) Der haut am Start Alonso raus. Denkt an meine Worte!

@RoNsOn Xs
Du ärgerst Dich, dass Webber hinter Vettel ist und Alonso noch weiter hinten? :confused:

Rolsch
2010-11-06, 19:53:00
Der haut am Start Alonso raus. Denkt an meine Worte!
Alonso wird schön brav hinter Lewis bleiben, dem reicht doch Platz 5 wenn Vettel gewinnt.

Anthony Mirra
2010-11-06, 19:54:35
Wird interessant morgen. Allerdings haben sich die Chancen für Alonso nicht merklich verschlechtert. Auch wenn beide Red Bulls vor ihm bleiben hat er genug Potenzial in seinem Auto, um nicht allzu viele Punkte zu verlieren.
Ohne höhere Gewalt wird Alonso nicht mehr einzuholen sein. Der wird sich die Sache ganz entspannt von hinten aus ansehen. Ein unerfahrener Hülkenberg auf Pole und die beiden konkurrierenden Red Bulls könnten ihm durchaus in die Karten spielen.

Mischler
2010-11-06, 20:22:58
Webber sitzt im besten Auto und er kann noch aus eigener Kraft Weltmeister werden. Sein einziges Problem ist, dass sein Teamkollege so gut wie immer schneller ist.

Flyinglosi
2010-11-07, 03:06:43
Tja ich geb Vettel morgen keine ganze Runde. Der schießt Hülkenberg vermutlich in der Startschikane ab :biggrin:

LovesuckZ
2010-11-07, 03:17:46
Alonso wird schön brav hinter Lewis bleiben, dem reicht doch Platz 5 wenn Vettel gewinnt.

Nö, schlechter als 4 bringt Alsonso in ziemliche Schwierigkeiten. Denn bei diesem Ergebnis hätte er nur noch 10 Punkte Vorsprung. Und gewinnt Vettel die nächsten beiden Rennen und Alonso wird 5. und 3., dann haben beide jeweils 5 Siege auf dem Konto - sowie gleichviele 2. und 3. Plätze...

The Heel
2010-11-07, 03:24:57
vettel ist ne pfeife. mit nem derart überlegenen auto wäre schumacher schon seit 5 rennen vorzeitig weltmeister.

LairD
2010-11-07, 04:22:19
vettel ist ne pfeife. mit nem derart überlegenen auto wäre schumacher schon seit 5 rennen vorzeitig weltmeister.
Dann hätte Webber vor 10 Rennen gehört:"Let Michael pass for the Championship!"

RoNsOn Xs
2010-11-07, 05:58:14
Schade, dass Schumi zum Schluss so durchgereicht wurde. Wäre es nasser geblieben, hätte er unter den Intermediatebedingungen vermutlich in der ersten Reihe stehen können.

Der haut am Start Alonso raus. Denkt an meine Worte!

@RoNsOn Xs
Du ärgerst Dich, dass Webber hinter Vettel ist und Alonso noch weiter hinten? :confused:
also ersteres auf jeden fall! webber ist schon ne coole sau! immer sehr gelassenen/nüchternen humor in seiner ausdrucksweise. das owned vettel so dermaßen, dass ich ihn als papa von vettel ansehen würde und somit hat er meine sympathie ;)

Rolsch
2010-11-07, 06:26:05
Nö, schlechter als 4 bringt Alsonso in ziemliche Schwierigkeiten. Denn bei diesem Ergebnis hätte er nur noch 10 Punkte Vorsprung. Und gewinnt Vettel die nächsten beiden Rennen und Alonso wird 5. und 3., dann haben beide jeweils 5 Siege auf dem Konto - sowie gleichviele 2. und 3. Plätze...
Jo und wie wird der WM dann ermittelt? Im direkten Vergleich aller Rennen würde Alonso deutlich vorne liegen aber ka ob das relevant ist.

RoNsOn Xs
2010-11-07, 07:06:01
Jo und wie wird der WM dann ermittelt? Im direkten Vergleich aller Rennen würde Alonso deutlich vorne liegen aber ka ob das relevant ist.
[x] Arm drücken!
so wie es echte männer austragen ;)

wahlweise auch 10m-flinten-schießen :cool:

Mischler
2010-11-07, 11:22:15

Die Anzahl der vierten Plätze würde dann entscheiden und da hat Vettel einen mehr.

Spasstiger
2010-11-07, 15:06:19
Wenn Webber nach dieser Saison aufhört, wäre doch Nico Hülkenberg ein Top-Kandidat für Red Bull. Schnell fahren kann er, das hat er schon in der GP2 bewiesen. Und es dürfte auch Sebastian Vettel entgegenkommen, da er dann die unbestrittene Nummer 1 im Team wäre.

VOODOO-KING
2010-11-07, 15:53:00
Wenn Webber nach dieser Saison aufhört, wäre doch Nico Hülkenberg ein Top-Kandidat für Red Bull. Schnell fahren kann er, das hat er schon in der GP2 bewiesen. Und es dürfte auch Sebastian Vettel entgegenkommen, da er dann die unbestrittene Nummer 1 im Team wäre.

dann hätte man wieder zwei Deutsche in einem Team!
Nein, danke...

Anthony Mirra
2010-11-07, 16:05:32
Oh Gott, ich höre Wasser schon von "Team Deutschland 2" reden, weil Österreich ja quasi eh zu Deutschland gehört. :D

Aber wieso sollte Webber Red Bull verlassen? Er ist ja scheinbar der Meinung schneller als Vettel zu sein.

Morbid Angel
2010-11-07, 16:12:53
Hoffentlich wird Vettel noch Weltmeister, auch wenns eher schlecht aussieht. ;(

Ich glaub die Zeiten sind für Schuhmacher vorbei, außerdem ist Vettel noch sehr jung.

[x] Hauptsache nicht Alonso. :)

Flyinglosi
2010-11-07, 16:13:03
Hülkenberg ist deutscher ;-)

MarcWessels
2010-11-07, 16:17:30
Irgendwas geht gleich beim Start schief, ich habe es im Urin. :D

Flyinglosi
2010-11-07, 16:24:48
Fuck für was wirft RTL Geld raus? Jetzt feiern sie Vettel quasi schon als Weltmeister...

just4FunTA
2010-11-07, 16:25:41
alter Schwede RTL übertrumpft sich echt immer wieder. KOTZ :freak:

DK2000
2010-11-07, 16:29:03
Wusste auch nicht was grad der Sturm in der RTL Kristall-GLASS-Kugel sollte... ^^
...wobei ich mich über einen Vettel als WM freuen würde :P

Flyinglosi
2010-11-07, 16:29:19
vorallem der niki: macht bei diesem sinnfreien "was wäre wenn"-beitrag mit, und sagt nachher: "alles kommt anders als man denkt"

ich riche nen EPIC FAIL

vermutlich hört vettel da vor dem Rennen auch keine Musik, sondern alte RTL Beiträge :D

Andre
2010-11-07, 16:34:38
Gut das ich sky habe.

Ronny145
2010-11-07, 16:34:41
Für Vettel Fans wohl schön anzusehen, früher war es bei Schumacher genauso. Für alle nicht Vettel Fans aber echt übel.

RoNsOn Xs
2010-11-07, 16:43:23
bin kein vettel-fan, aber so extrem find ichs nun nicht, wie es hier publiziert wird :|

CJR
2010-11-07, 16:48:41
Alter Schwede, der Webber ist aber mal nervös so wie der am Wackeln ist mitn Beinen. Hoffe wird ein gutes Rennen.

Anthony Mirra
2010-11-07, 16:49:27
Hülkenberg ist deutscher ;-)

Damit war das österreichische Team gemeint ;)

DK2000
2010-11-07, 16:50:05
Was für ein Sport Sonntag - hier mein Setup für heute...
http://img209.imageshack.us/img209/2262/cimg0912.jpg :biggrin:
Links: TV-Stream Hannover-BVB mit BVB Radio Audiostream
Rechts: F1 @ 24" Asus TFT DVB-T
Mitte: Xperia X1 mit 3Dc ^^

The Heel
2010-11-07, 17:11:04
hamilton fährt glaub mit ziemlich viel flügel. der ferrari ist auf der geraden viel schneller.

Fairy
2010-11-07, 17:11:39
Hülkenberg macht seine Sache gut. Alonso verliert auf Webber ~1,2 Sek. pro Runde. :D

Edith: Und vorbei.

CJR
2010-11-07, 17:12:30
Klasse Überholmanöver bisher. Kann man sich gut anschauen die Startphase.

RoNsOn Xs
2010-11-07, 17:18:50
ganz ehrlich?! ohne hülkenberg wäre das wieder ein grotten-langweiliges rennen schätze ich :biggrin:

The Heel
2010-11-07, 17:26:13
jetzt ein schöner regenschauer wär top :)

DK2000
2010-11-07, 17:39:05
Heut nimmt das Rennen irgendwie kein Ende... *gähn*
Werde jetzt auf den F1 Stream wechseln und auf dem Lappi-TFT laufen lassen...

CJR
2010-11-07, 17:40:06
Und wieder mal die Strategie bei Schumacher scheiße, nur dadurch ist Rosberg vorbeigekommen. Da muss man im nächsten Jahr echt mal bisschen besser planen wo man nach dem Boxenstopp rauskommt. So hat Schumacher hinter Sutil ewig viel Zeit verloren.

Vorne alles entschieden, ohne Zwischenfälle Elefantenparade...

DK2000
2010-11-07, 18:08:45
Saftey Car Oleeee... *würg*

Ronny145
2010-11-07, 18:11:17
Das könnte nochmal Verschiebungen geben. Hamilton frische Reifen. Könnte unangenehm für Alonso werden.

CJR
2010-11-07, 18:12:50
Saftey Car Oleeee... *würg*

Warum würg? Wäre dir es lieber gewesen die Elefantenparade ohne weitere Verschiebungen bis zum Ende anzugucken?

Jetzt rückt alles nochmal zusammen, wenigstens die Chance auf etwas Action.

Edit: Mercedes...Idioten!

DK2000
2010-11-07, 18:25:00
Warum würg? Wäre dir es lieber gewesen die Elefantenparade ohne weitere Verschiebungen bis zum Ende anzugucken?

Jetzt rückt alles nochmal zusammen, wenigstens die Chance auf etwas Action.

Edit: Mercedes...Idioten!

Also bei den ersten vier ist nix passiert....
Und wegen jeder Kleinigkeit das SC rauszuschicken nervt. Wobei es heute recht flott wieder rausgenommen wurde. Hatte mich schon durch das "Monsun" Rennen an ellenlange SC Phasen gewöhnt. ;)

Edit: Was hab ich gesagt - Red Bull ist der "Fairplay" Gedanke für die eigene Marke (das Getränk ist jetzt gemeint) wichtiger als die WM...
Oder sie gönnen es Webber nicht! ^^

senator
2010-11-07, 18:38:28
Mein Gott,der Heiko Wasser konnte zum schluss aber auch nix anderes stammeln als eine Verschörungstheorie um Platztausch Vettel/Webber:facepalm:

Flyinglosi
2010-11-07, 18:39:16
selbst wenn vettel ne nachricht vom team bekommen hätte: Welchen Grund hätte er gehabt darauf zu hören? Damit wäre klar, dass er im Team die Nummer 2 ist, warum sollte er sich also mit ihnen gut stellen.

mfg Stephan

Actionhank
2010-11-07, 18:39:41
Ich sag nur "Im Sinne des Sports und des Fairplays!"
Hab ich früher beim Schumacher nie gehört.

DK2000
2010-11-07, 18:41:49
Ich sag nur "Im Sinne des Sports und des Fairplays!"
Hab ich früher beim Schumacher nie gehört.

Die Message war aber jedes mal die Gleiche - unser Liebling soll gewinnen... ;)

fondness
2010-11-07, 18:42:19
Edit: Was hab ich gesagt - Red Bull ist der "Fairplay" Gedanke für die eigene Marke (das Getränk ist jetzt gemeint) wichtiger als die WM...
Oder sie gönnen es Webber nicht! ^^

Selbst Schuld wen man so blöd ist. Vettel ist immer noch viel zu weit weg, Webber hat man die Chance genommen praktisch gleichzuziehen mit Alonso. Jede Wette das sie heute den WM-Titel verschenkt haben. Man hätte sogar elegant beim Boxenstopp tauschen können.

DK2000
2010-11-07, 18:43:48
Selbst Schuld wen man so blöd ist. Vettel ist immer noch viel zu weit weg, Webber hat man die Chance genommen praktisch gleichzuziehen mit Alonso. Jede Wette das sie heute den WM-Titel verschenkt haben. Man hätte sogar elegant beim Boxenstopp tauschen können.

Bin gespannt ob Webber bei RB bleibt... ;)
Dass am Ende genau die Punkte fehlen können ist klar - aber dann ist das halt so.
Und Red Bull verpulvert gern Kohle, von daher warum nicht... ;)

fondness
2010-11-07, 18:44:22
selbst wenn vettel ne nachricht vom team bekommen hätte: Welchen Grund hätte er gehabt darauf zu hören? Damit wäre klar, dass er im Team die Nummer 2 ist, warum sollte er sich also mit ihnen gut stellen.

mfg Stephan

Weil er für das Team fährt, wenn er nicht tut was sie sagen wird er sich einen anderen Arbeitgeber suchen müssen. Aber es kam offensichtlich keine Anweisung.

san.salvador
2010-11-07, 18:45:04
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/m189b.gif Österreich ist Weltmeister! http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/m189b.gif

DK2000
2010-11-07, 18:46:38
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/m189b.gif Österreich ist Weltmeister! http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/m189b.gif

Du hast "Konstrukteur" vergessen... :P

Ronny145
2010-11-07, 18:46:51
Wenn Vettel das letzte Rennen gewinnt, reicht Alonso ein 4. Platz wenn ich das richtig überblicke. Sollte aber Webber gewinnen, muss Alonso Platz 2 werden.

LovesuckZ
2010-11-07, 18:50:15
Jeder freut sich - außer Webber.
Der ist wirklich die ärmste Sau im ganzen Lager.

san.salvador
2010-11-07, 18:51:02
Webber statt Massa, das wär doch was. *spekulier*

Rolsch
2010-11-07, 18:54:06
Knifflige Sache für Vettel, wenn Alonso nicht ausfällt wird er wahrscheinlich zum Meistermacher. Ich vermute ja Alonso wäre ihm lieber als Webber.

Spasstiger
2010-11-07, 18:54:48
Eigentlich ist die Sache für Red Bull im nächsten Rennen klar: Die Fahrer-WM muss ins Team. D.h. wenn die beiden Red Bulls wieder führen und Alonso sich bis kurz vor Schluss als Dritter oder Vierter manifestiert, dann muss Webber als Erster über die Ziellinie fahren. Ansonsten dürfen die Red-Bull-Piloten frei fahren und der schnellere von beiden wird Weltmeister.

Ronny145
2010-11-07, 18:58:10
Eigentlich ist die Sache für Red Bull im nächsten Rennen klar: Die Fahrer-WM muss ins Team. D.h. wenn die beiden Red Bulls wieder führen und Alonso sich bis kurz vor Schluss als Dritter oder Vierter manifestiert, dann muss Webber als Erster über die Ziellinie fahren. Ansonsten dürfen die Red-Bull-Piloten frei fahren und der schnellere von beiden wird Weltmeister.

Das wird aber Vettel nicht wollen. Wird sehr heikel. Theoretisch ist aber auch eine Puntgleichheit denkbar, wenn Alonso nur Fünfter wird. Dann wäre Vettel Weltmeister. So schlechte Chancen sind das nicht, wenn auch Webber die besseren hat.

fondness
2010-11-07, 19:03:51

Ja, wenn. Nur wer sagt das sie auch das nächste Rennen Platz 1 und 2 belegen? Vettel hat ohnehin nur mehr theoretische Chance, faktisch hat man für Webber heute 7 Punkte verschenkt.

VOODOO-KING
2010-11-07, 19:04:17
Das wird aber Vettel nicht wollen. Wird sehr heikel. Theoretisch ist aber auch eine Puntgleichheit denkbar, wenn Alonso nur Fünfter wird. Dann wäre Vettel Weltmeister. So schlechte Chancen sind das nicht, wenn auch Webber die besseren hat.

Realistisch gesehen muss Vettel auf nen Alonso Patzer oder Ausfall hoffen. Alonso fährt momentan ohne Fehl und Tadel, da kann ich mir keinen fünften Platz bei ihm vorstellen. Alonso sollte wieder um nen Podiumsplatz kämpfen können...

Rolsch
2010-11-07, 19:06:25
Alonso wird zumindest mit Webber kämpfen können. Hätte er heute auch geschafft wenn er nicht das Quali verbockt hätte. Ein RB Doppelsieg in Abu Dhabi ist so sicher nicht.

fondness
2010-11-07, 19:06:46

Welche vier Fahrer sollen Alonso denn schlagen? Vorausgesetzt es gibt keine technischen Probleme wird Alonso mindestens dritter, das hat er die letzten Rennen zur Genüge bewiesen.

Hätte sie heute getaucht hätte es auf jeden Fall gereicht wenn Webber vor Alonso über die Ziellinie geht.

schoppi
2010-11-07, 19:07:22
Jeder freut sich - außer Webber.
Der ist wirklich die ärmste Sau im ganzen Lager.Soll er doch einfach schneller fahren...Mitleid hab ich mit dem Spacken nicht.

Ronny145
2010-11-07, 19:08:45
Welche vier Fahrer sollen Alonso denn schlagen? Vorausgesetzt es gibt keine technischen Probleme wird Alonso mindestens dritter, das hat er die letzten Rennen zur Genüge bewiesen.

Hätte sie heute getaucht hätte es auf jeden Fall gereicht wenn Webber vor Alonso über die Ziellinie geht.

Es kann immer mal ein Problem geben, so wie bei Massas ersten Stopp. Oder Alonsos Fahrfehler in der Quali, der allerdings keine Auswirkungen hatte. Alonso muss trotzdem ein sauberes WE hinlegen.

LovesuckZ
2010-11-07, 19:11:06
Soll er doch einfach schneller fahren...Mitleid hab ich mit dem Spacken nicht.

Jap. Webber steht doch nur so gut da, weil Vettel's Motor platzte. Er ist langsamer als Vettel, also warum sollte Vettel für ihn fahren?

VOODOO-KING
2010-11-07, 19:13:12
Alonso wird zumindest mit Webber kämpfen können. Hätte er heute auch geschafft wenn er nicht das Quali verbockt hätte. Ein RB Doppelsieg in Abu Dhabi ist so sicher nicht.

das glaub ich nicht. Zudem war Webber teilweise 2 bis 3 Zehntel schneller als Vettel. Immer wenn Webber am aufholen war, wurde er durch Überrundete (vor allem Senna) zurückgeworfen.

Was ist eigentlich mit Hamilton los, schon wieder hat er nen Zweikampf gegen Alonso verloren:biggrin:

MarcWessels
2010-11-07, 19:53:50
Klasse Überholmanöver bisher. Kann man sich gut anschauen die Startphase.Blöde, dass Kubica Schumi in die Quere kam. Das und das dann deshalb darauffolgende Festhängen hinter Sutil hat Schumacher ein deutlich besseres Ergebnis versaut.

just4FunTA
2010-11-07, 19:57:22
das glaub ich nicht. Zudem war Webber teilweise 2 bis 3 Zehntel schneller als Vettel. Immer wenn Webber am aufholen war, wurde er durch Überrundete (vor allem Senna) zurückgeworfen.

Was ist eigentlich mit Hamilton los, schon wieder hat er nen Zweikampf gegen Alonso verloren:biggrin:

Verschwörungstheorie: alls alles ausichtslos schien haben die beiden einen Pakt geschloßen deshalb lies Hamilton ihn beim Restart im vorherigen Rennen auch wieder passieren durch einen "Fahrfehler" und jetzt ziehen sie es halt so durch. :D

Rolsch
2010-11-07, 19:58:35
Denke auch das ist der Plan, deswegen haben sie heute Vettel in WM-Reichweite gebracht. Vettel wird zähneknirschend mitspielen wenn Alonso nicht ausfällt. Aber einen Red Bull Doppelsieg mit einem jubelnden Alonso kann ich mir nicht vorstellen.

Flyinglosi
2010-11-07, 20:10:26
Weil er für das Team fährt, wenn er nicht tut was sie sagen wird er sich einen anderen Arbeitgeber suchen müssen. Aber es kam offensichtlich keine Anweisung.

ich denke nicht das Vettel bei einem Team bleiben würde, welches ihn nicht Richtung WM-Sieg voll und ganz unterstützt. Und hätte er heute (im Falle eines Befehls) verweigert würde sich auch Red Bull sicher gerne von ihm trennen.

Daher bestand einfach keinerlei Gefahr, da Vettel vermutlich in keinem Fall gespurt hätte.

Und ich find die Einstellung von Red Bull gut. Ein WM-Titel den man durch den Teamkollegen bekommt ist (abgesehen von der Kohle) fürs Ego sicher um einiges weniger wert (gerade wenns der erste ist), noch dazu wenn beide eng beieinander liegen. In nem Sport gehts doch auch viel um Ehre und das beweisen des Könnens, da sollte man dieses aus der Wirtschaft stammende "gewinnen mit allen Mitteln" mal vergessen. Red Bull nutzt sein Team vorallem für Werbezwecke (direkte Einnahmequelle wird das wohl kaum eine sein) und die Strategie passt zum Image.

creave
2010-11-07, 21:39:09
Aber einen Red Bull Doppelsieg mit einem jubelnden Alonso kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin gespannt, das ist viel heikler als es jetzt klingt. Angenommen, 15 Runden vor Schluss wäre die gleiche Situation wie heute, also Vettel vor Webber vor Alonso. Ab wieviel Runden vor Schluss wird Vettel wohl zähneknirschend mitspielen und den Platz tauschen? Mit seiner aktuellen Einstellung müsste das, übertrieben formuliert, ja schon fast so ablaufen wie bei Schumacher damals, direkt vor der Ziellinie. Er weiß schließlich ganz genau dass er Weltmeister sein könnte, wenn Alonso in der aller letzten Runde der Motor platzt, die Chance zum Titel also bis zur letzten Sekunde besteht.

LovesuckZ
2010-11-07, 21:40:55
Natürlich passiert es in der letzten Runde. Vorher macht es keinen Sinn, wenn beide P1 und P2 sind.

creave
2010-11-07, 21:57:18
Klar, nur hat Red Bull keine Garantie dafür, dass diese absolute Offensichtlichkeit dann gleich schwach bestraft wird wie bei Alonso damals, also lediglich mit einer Geldstrafe, da ist dann schon Risiko im Spiel. Wäre zwar lächerlich hoch 10 wenn nicht, aber die FIA ist mit ihren Entscheidungen bei gleichen Vergehen ja höchst inkonsistent dieses Jahr.
Wenn der Tausch z.B. in der Box stattfinden würde, so wüsste ebenso jeder was los ist, aber ein Risiko bzgl. FIA gäbe es dabei wohl eher weniger (Ich weiß, Tausch in der Box ist nicht realistisch da viel zu früh, aber war ja nur ein Beispiel).

schwuppi
2010-11-07, 22:02:03
Ich stelle mir mal das ganze Szenario was heute und kommendes WE abläuft mal mit vertauschten Namen vor.
Statt Vettel nehmen wir mal den Namen Webber
Statt Webber nehmen wir mal Schumacher
Dann hätt ich mal lesen mögen was hier los gewesen wäre. Und nein ich möchte auch nicht das Alonso WM wird.

maximus_hertus
2010-11-07, 22:07:34
Klar, nur hat Red Bull keine Garantie dafür, dass diese absolute Offensichtlichkeit dann gleich schwach bestraft wird wie bei Alonso damals, also lediglich mit einer Geldstrafe, da ist dann schon Risiko im Spiel. Wäre zwar lächerlich hoch 10 wenn nicht, aber die FIA ist mit ihren Entscheidungen bei gleichen Vergehen ja höchst inkonsistent dieses Jahr.
Wenn der Tausch z.B. in der Box stattfinden würde, so wüsste ebenso jeder was los ist, aber ein Risiko bzgl. FIA gäbe es dabei wohl eher weniger (Ich weiß, Tausch in der Box ist nicht realistisch da viel zu früh, aber war ja nur ein Beispiel).

Stallorder ist im letzten Rennen wenn es um die WM geht afaik erlaubt....

MarcWessels
2010-11-07, 22:15:26
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Mercedes_Schumacher_liess_Rosberg_passieren_10110731.html

Hätte ich an Schumachers Stelle nicht gemacht, schließlich hat Rosberg ihn in Suzuka auch nicht seine frischen Reifen ausspielen lassen.

Cowboy28
2010-11-07, 22:18:57
Das letzte Rennen wird sehr, sehr spannend werden! *freu*

Gönnen würde ich es allen dreien, jeder hat es sich auf seine Weise verdient.

Webber würde ich es gönnen, weil er sicher nicht mehr lange Fahren wird, und ob die Gelegenheit nochmal kommt ist fraglich.

Vettel ist fahrerisch sicher schon lange so weit Weltmeister werden zu können, er hat sich die Punkte die er geholt hat verdient. Aber eigene Fehler sollte er weniger machen.

Alonso ist kaltschnäuzig, erfahren und in einem unterlegenen Auto konkurrenzfähig, was für seine Klasse als Fahrer spricht.

Egal wer es am Ende packt, ich kann damit leben. :smile:

Spasstiger
2010-11-07, 22:25:00
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11/Mercedes_Schumacher_liess_Rosberg_passieren_10110731.html

Hätte ich an Schumachers Stelle nicht gemacht, schließlich hat Rosberg ihn in Suzuka auch nicht seine frischen Reifen ausspielen lassen.
Schumacher ist am Ende so oder so Neunter in der WM. Rosberg dagegen fährt noch gegen Kubica um Rang 7 in der WM.

Ronny145
2010-11-07, 22:28:55

Das hat mit dem Fahrer nichts zu tun. Das Team entscheidet.