PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Der SC2-3dc-User-Replay-Thread!


Seiten : [1] 2

Everdying
2010-08-12, 17:33:17
Hi,

da wir schon einen Video/Replay Thread für Spiele auf Pro-Niveau haben, aber keinen für uns, mach ich den mal auf! Hier könnt ihr eure eigenen Replays posten und mit anderen 3dc Usern diskutieren.

Ich selber hab leider nie großartig Replays gespeichert, deshalb lad ich für den Anfang mal erst 2 hoch. Es folgen aber weitere.

1vs1 PvZ Diamant-Liga auf Wüstenoase, eig. wirklich nicht gut gespielt von mir :redface: Aber perfekte Games zu posten ist eh langweilig!

http://www.megaupload.com/?d=DD634CFS

4vs4 mit Sioni, Armaq, Panda und mir :) Name ist Programm, lustiger Cannon-Rush Fail und lustige Gegner ;D epic!

http://www.megaupload.com/?d=14NE72HK

Armaq
2010-08-12, 17:47:09
Ich hau mal ein nettes 3DC 3v3 dazu, welches durch agressives Spiel, ständige Angriffspunktverlagerung und gute Konter-Techs glänzen konnte (mMn.).

Gespielt haben:

Dennis, Panda, Flak gegen Sarge, Schuhu, Armaq

http://www.megaupload.com/?d=XXDTZ5VL

IVN
2010-08-12, 17:57:18
TvZ (http://www.mediafire.com/?cgfg5h7tvruh7aj) auf Steppes of War. Broodlords --> Basis des T wird zum Schlachtfeld und anschliessend zu einer Ruine..

Roi Danton
2010-08-12, 20:39:12
4vs4 mit Sioni, Armaq, Panda und mir :) Name ist Programm, lustiger Cannon-Rush Fail und lustige Gegner ;D epic!Gestern ein 3v3 mit Freunden und wir sahen uns gleich mehrmals mit Towerrush konfrontiert. Man muss den Gegner per Chat nur ausreichend herausfordern, dann macht er auch solche dummen Aktionen ... ;)
3v3 Zerg Tower Rush (http://richard.takera.net/starcraft/GrenzenZergTowerRush.SC2Replay)
3v3 Protoss Tower Rush (http://richard.takera.net/starcraft/AusgrabungProtossTowerRush.SC2Replay)

Btw, gerade im 1v1 von Silber Rang 12 in die Platin Rang 28 aufgestiegen (Gegner war Platin). Jetzt wirds stressig. :tongue:

BeetleatWar1977
2010-08-15, 11:01:18
Mal eines meiner Plazierungsmatches - war ja fast schon zu einfach...

sloth9
2010-08-16, 07:00:45
Hi!

Hier mal Not gegen Elend aus der Practise League (Novice Desert Oasis)!
Mein erstes Online-Spiel... Schön mit Bierchen in der Hand...
Beide Spieler (ZvT) werden massiv durch die ganzen Rocks behindert ;D

Man beachte auch den ersten MULE-Drop meines Gegners :)

Naja, wenigstens gewinne ich!

Armaq
2010-08-16, 11:06:52
Hier ein 2on2 in dem 3 von 4 Spielern cheesen und trotzdem ein Macrogame rauskommt.
Ich spiele Off-Raxx Reaper gegen 2 Random Gegner (2v2 Platin-Liga), Panda spielt einen 10 Pool-Speedling-Aufbau, damit er zusätzlich Druck machen kann. Die Random-Gegner waren auf einmal Dual-Zerg und haben eine 6-Pool gespielt. Das machte den Reaper-Rush "schwierig".

Seht selbst wie das Spiel verlief.

http://www.megaupload.com/?d=ACP8BVMG

Propagandapanda
2010-08-16, 13:07:29
[...]und haben eine 6-Pool gespielt.[...]
http://www.megaupload.com/?d=ACP8BVMG
Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, es war 2x 7 Pool bei den Gegnern.

Nichtsdestotrotz Epic. (y)

starsnake
2010-08-16, 14:27:47
"cheesen":confused:

Wo kann man diese ganzen englischen Wörter mal nachgucken ?
Ich schau mir auch gerne diese kommentierten Replays auf youtube an,
aber da werden auch alle Nase lang solche Fachausdrücke verwendet, die
man nicht versteht, wenn man nicht so in der Materie ist.
Und ich bin gerade erst auf dem Sprung ins Battle Net, werde wohl diese Woche mein erstes Match angehen.

bis denne
Henning

sei laut
2010-08-16, 14:56:01
Hier werden ein paar erklärt:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/StarCraft-Slang#Spielbegegnungen
Danach kannst du dann mit einem 6-Pool Rush die Eco stressen. ;D

Chesese wird unter "Fortgeschrittenenbegriffe" erklärt.

Tigershark
2010-08-16, 16:24:54
Hier werden ein paar erklärt:
http://starcraft2.ingame.de/wiki/StarCraft-Slang#Spielbegegnungen
Danach kannst du dann mit einem 6-Pool Rush die Eco stressen harassen. ;D

Chesese wird unter "Fortgeschrittenenbegriffe" erklärt.

*scnr*

Aber es geht hier ja um user replays - also her damit, Jungs!

Schade, dass die Beta replays nicht mehr gehen :(

Annator
2010-08-16, 16:41:26
http://www.scusi-photography.com/kai/replays/gold.SC2Replay

Hier mal eins von mir gegen jemanden der eine Liga höher spielt als ich. Hab da viel mist gebaut weil ich mit meiner Freundin 10 Minuten lang telefonieren musste... :-)

Tigershark
2010-08-16, 16:44:15
http://www.scusi-photography.com/kai/replays/gold.SC2Replay

Hier mal eins von mir gegen jemanden der eine Liga höher spielt als ich. Hab da viel mist gebaut weil ich mit meiner Freundin 10 Minuten lang telefonieren musste... :-)

Ohne es jetzt gesehen zu haben - aber wenn bei nem SC2 game mein Telefon klingelt, dann ist mir das egal, da ich weiß dass selbst 5 Sekunden (im schlimmsten Fall auch 1 Sekunde) spielentscheidend sein können :wink:

Gut für die Freundin! :biggrin:

Annator
2010-08-16, 16:45:34
Ohne es jetzt gesehen zu haben - aber wenn bei nem SC2 game mein Telefon klingelt, dann ist mir das egal, da ich weiß dass selbst 5 Sekunden (im schlimmsten Fall auch 1 Sekunde) spielentscheidend sein können :wink:

Gut für die Freundin! :biggrin:

Nene die tötet mich. :D

IVN
2010-08-17, 18:36:14
Phönix-Build. Ein mal vT (http://www.mediafire.com/?9o32sqioshyloa2), ein mal vZ (http://www.mediafire.com/?n6eb741i07zn30l):


Edit: Und vP (http://www.mediafire.com/?fd6o07r6vf3f4sx).

smallB
2010-08-17, 23:16:20
Canonrush? Mir doch egal ;) Mein erster erfolgreicher Abwehrversuch, Goldliga, nicht all zu schnell das Spiel aber am Ende war ich doch irgendwie glücklich ;)

http://www.megaupload.com/?d=6A68UG1M

san.salvador
2010-08-19, 04:40:49
lolwut? :uking:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/wut.SC2Replay

IVN
2010-08-19, 12:07:21
Hier noch ein Paar andere Matches mit dem Phönix-Build:

vT (http://www.mediafire.com/?cszsuos6ndwdk3d)

vP (http://www.mediafire.com/?nqn6d0cgq326x8e)

vP2 (http://www.mediafire.com/?tohrc5x6a338nk1)
gegen nen Cheese-Master. ;D

sloth9
2010-08-19, 15:26:51
Canonrush? Mir doch egal ;) Mein erster erfolgreicher Abwehrversuch, Goldliga, nicht all zu schnell das Spiel aber am Ende war ich doch irgendwie glücklich ;)

http://www.megaupload.com/?d=6A68UG1M

lol! Dual-Cybercore-Push after Cannon-Rush!

Everdying
2010-08-19, 16:13:51
Hier 2 schöne neue Replays:

1. PvT auf Desert Oasis, Proxy Rax fail mit rage leave: Priceless :biggrin:

http://www.megaupload.com/?d=5Y55V42R

2. PvP auf Glistering Sands, schönes Macro-Game. Schaut teilweise garnicht so gut für mich aus, aber bessere Unit-Composition, bessere Upgrades und ein bööööser Off-Guard fight habens rumgerissen.

http://www.megaupload.com/?d=VACB2B37

sloth9
2010-08-19, 17:11:41
Meat-Fest (http://www.mediafire.com/?d3jads2jq225nj0) mit Brood Lords und Nukes!
Zerg (me) gegen Terra!

IVN
2010-08-20, 10:31:21
Sehr cooles PvP (http://www.mediafire.com/?z1pavwrto38kkk7) auf Blistering Sands. Der beste Teil, ein komplett verrückter Einheiten-Mix meinerseits. Hat mich überrascht, das man damit gewinnen kann. ;D


Der 111-Build der Protoss. Bwahahaha.....

IVN
2010-08-21, 01:08:18
Noch ein Phönix-Build-Spiel (http://www.mediafire.com/?2plcze9cn74u557)gegen Z.

Everdying
2010-08-21, 01:58:16
Also ich hab mir jetzt nur mal das letzte Replay angeschaut, sry aber da haben sich die Phönixe mal garnicht gelohnt. War zwar von dir nicht so gut ausgeführt, aber der Zerg war auch nicht der Hit. In der Zeit hätte ein guter Zerg dich sowas mit mass Hydras eingepushed und nebenbei ne 2. Expo hochgezogen 8/

Dann baut er auch noch Corrupter? o0 Damit die Phönixe was haben, dass sie attacken können?

Naja ich schau mir die anderen mal noch an.

IVN
2010-08-21, 10:55:05
Falsches Replay. Das ist genau ein solches, wo es sich überhaupt nicht gelohnt hat. Lustigerweise hat SC2 einem Replay von vorgestern den Namen LostTemple14 spendiert, und dem von gestern LT13 (das neuere Spiel). O_o

Und ja, das war von mir Scheisse gespielt. Ich probiere immer wieder, ob ich Immortals durch irgendeine andere Einheit ersetzen kann. In diesem Fall Voids. Oder ob ich durch pure Masse an Gate-Units doch nen Win rausquetchen kann. Aber nein, es geht einfach nicht. DIe korrekte Vorgehensweise wäre, sofort nach dem kleinen Phönix-Harass ne Robo zu pflanzen, und auf Colossi zu techen. Und ihn einfach überrollen.

Das richtige Replay ist dieses hier (http://www.mediafire.com/?gy44l8y5lu68d74). (wenn ers nicht erwartet)

Tigershark
2010-08-21, 19:26:51
Gut, also. Hier mal ein Replay Random (T) vs. Toss. IVN ist der Toss, ich bin der Terra. Map ist Steppes of War. Man sieht so ziemlich alles. Einen gefailten Reaper cheese, Phoenix harass etc. etc.

Incl. IMBA Diskussion am Schluss ;D *scnr*

http://www.mediafire.com/download.php?cblchcv0nin9wbk

*EDIT*

So, und hier grade mein erstes Ladder Match seit langem - random(Z) vs P, Scrapstation - er geht auf voids, kickt meine main etc... ABER: Nicht aufgeben, sag ich immer!! :D Ich Platinum, er slightly favored.

http://www.mediafire.com/download.php?hdmz9n2lb8j4gnr

IVN
2010-08-22, 19:07:28
Ach so. Na dann zeigen wir auch mal, wie imba P gegen Z (http://www.mediafire.com/?254cksqseklru8k) sind. :biggrin:

MrNice
2010-08-23, 15:41:10
So,

ich weiß ich bin noch nicht wirklich gut, aber ich hab grad ein erfoglreich abgewehrten Canon Rush mit 4 Gate push hintermir :D

Ich fand es ein gelungenes Spiel von mir.

http://rapidshare.com/files/414629633/4Gate_Push.SC2Replay

MrNice
2010-08-23, 16:42:12
So, und hier grade mein erstes Ladder Match seit langem - random(Z) vs P, Scrapstation - er geht auf voids, kickt meine main etc... ABER: Nicht aufgeben, sag ich immer!! :D Ich Platinum, er slightly favored.

http://www.mediafire.com/download.php?hdmz9n2lb8j4gnr

Respekt, sehr gut abgewehrt.

Everdying
2010-08-23, 17:55:05
So, hier mal ein mM nach schönes Replay vom nVidia GosuCup. Sioni und ich haben zusammen unter demselben Nick gespielt (:biggrin:), weil er es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat sich zu registrieren. Außerdem finde ich PvP mirrors total langweilig, da hab ich dann Sioni mit Zerg spielen lassen ;)

http://www.megaupload.com/?d=K6924SLQ

Das Replay ist ein PvT auf Glistering Sands in der 2. Runde. In Runde 4 war dann Schluss gegen einen dänischen Toss (Ergebnis 2:1 im BO3), der erst im Viertelfinale von TTOne gestoppt werden konnte.

BeetleatWar1977
2010-08-23, 20:20:02
Irgendetwas was ich hätte besser machen können?

TvT

astro
2010-08-23, 23:10:47
Grad eins meiner knappsten Spiele hinter mir. Wir kicken uns zeitgleich unsere Mains, danach lässt mein Gegner es total schleifen und ich komme nochmal ordentlich zurück ins Spiel.
Er: Silver, Protoss
Ich: Silver, Zerg


http://www.mediafire.com/file/enwpos56907oyrl/Incredible%20Comeback.SC2Replay

Annator
2010-08-23, 23:20:23
Grad eins meiner knappsten Spiele hinter mir. Wir kicken uns zeitgleich unsere Mains, danach lässt mein Gegner es total schleifen und ich komme nochmal ordentlich zurück ins Spiel.
Er: Silver, Protoss
Ich: Silver, Zerg


http://www.mediafire.com/file/enwpos56907oyrl/Incredible%20Comeback.SC2Replay

Der war wirklich blöd. Selten sowas dämliches gesehen. Hatte ja teilweise mitten drin sogar 2000 Mineralien. :-)

astro
2010-08-23, 23:22:11
Der war wirklich blöd. Selten sowas dämliches gesehen. Hatte ja teilweise mitten drin sogar 2000 Mineralien. :-)
Ich hab auch den ein oder anderen Bock geschossen... Aber er war sich seiner Sache wohl sehr sicher ;)

Armaq
2010-08-23, 23:42:18
Hier mal 2 Alternative Strategien als Zerg gegen Terraner und als Terraner gegen Zerg.

ZvT (Armaq vs Panda)
http://www.megaupload.com/?d=FLZ7LXKL

TvZ (Armaq vs Panda)
http://www.megaupload.com/?d=FU9V4KD7

IVN
2010-08-23, 23:45:09
Benutze besser Mediafire, Megaupload hat zu oft irgendwelche Probleme. Die beiden Dateien sind "derzeit nicht verfügbar".

astro
2010-08-23, 23:57:19
Irgendetwas was ich hätte besser machen können?

TvT

Du bist supply-locked bei 11/11. Bau dein erstes Depot bei 9/11.
Deine Arbeiter stehen öfter mal ne Zeit lang nutzlos rum ;)
Sieh zu, dass Du Deinen Wall-in früher hin bekommst: Die erste Kaserne gehört schon an die Rampe.
Du baust Deine 3. Kaserne, während in den anderen beiden nichts produziert wird: Einheiten pumpen > Gebäude bauen.
Du bist während dem Angriff wieder supply-locked und ziehst Deine nachproduzierten Einheiten relativ spät nach.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter ;) Ich spiele selber nur Silber, also nimm mein Gebrabbel nicht zu ernst!

Tigershark
2010-08-24, 00:21:10
Benutze besser Mediafire, Megaupload hat zu oft irgendwelche Probleme. Die beiden Dateien sind "derzeit nicht verfügbar".

Vor allem muss man bei mediafire nicht 50 Sekunden warten und keinen Code eingeben :)

@ astro - das stimmt schon so ;)

IVN
2010-08-24, 01:01:14
Vor allem muss man bei mediafire nicht 50 Sekunden warten und keinen Code eingeben :)

@ astro - das stimmt schon so ;)
Jo, das hab ich komplett vergessen.

Tigershark
2010-08-24, 13:14:40
Irgendetwas was ich hätte besser machen können?

TvT

Ja :)

Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, in chronologischer Reihenfolge, so wie sie im Spiel vorkamen:



Supply Depot baut man bei 9, nicht erst bei 11, wenn man geblocked ist
2. Depot baut man später, 3. VIEL später als Du
Rax vorne bauen, und direkt nach dem Depot anfangen
Scouten!
Mehr units bauen (Du hast 3 Rax, keine produziert)
Addons an die Rax früher bauen
Die Einheiten-queue kurz halten (nicht 3 Einheiten auf einmal in einer Rax queuen, das ist Verschwendung)
Du hast eine engineering bay, erfoschst aber keine upgrades
den Nachschub auch nachholen - der steht ewig in Deiner Base rum
Bei erfolgreichem Angriff gleich exen (war jetzt nicht so wichtig in diesem Spiel, kann aber oftmals entscheidend sein)
supplyblock verhindern (zB bei 51/51)
Die Energie vom Orbital Command nutzen! Mules!! Ein Mule =~ 300 Minerals
Idle Worker arbeiten lassen (teils stehen 3 rum)
scouten!

Das war so ziemlich alles. Aber sonst war's doch nicht schlecht :)

Tigershark
2010-08-24, 13:20:27
Respekt, sehr gut abgewehrt.

Danke. Und zu deinem Game - der Gegner war zwar nicht so gut :D, aber dennoch hast Du gut gespielt. Deine APM sind auch ziemlich weit oben dabei (okay, bisl gespamme anfangs, aber dennoch fast 100 average)...sieht vielversprechend aus :)

Bist Du Toss oder Random?

MrNice
2010-08-24, 17:45:01
Danke. Und zu deinem Game - der Gegner war zwar nicht so gut :D, aber dennoch hast Du gut gespielt. Deine APM sind auch ziemlich weit oben dabei (okay, bisl gespamme anfangs, aber dennoch fast 100 average)...sieht vielversprechend aus :)

Bist Du Toss oder Random?

Danke, sowas hört man als Anfänger gern :). Ja ich spiele meistens Toss, aber auch zwischendrin mal Zerg. Mit Terran werd ich iwie net warm.

Ja das gespamme hab ich mir in WC3 angewöhnt, bringt ja eigentlich auch nichts.

Mfg
MrNice

ravage
2010-08-24, 20:46:55
Der Zerg Counter vs Terra = gg :(

http://www.megaupload.com/?d=1J8BAJSV

Ich verliere 90% meiner Spiele gegen T. Kein Plan wie ich in der Beta in die Platin Liga gekommen bin...

Ich bin der Zerg (Ravage ;))

/EDIT: Rofl Kartoffel, ich hab bei meinem ersten Angriff gar nicht gecheckt, dass da schon ein Tank stand OMG :D

/EDIT2: Was ist der Hard Counter gegen T? 1.000 Zerglinge! :D

http://www.megaupload.com/?d=S49COBMS

Das ding ist Epic

Tigershark
2010-08-25, 02:21:08
Ein schönes 4v4 heute mit Panda, Armaq und Duke:

http://www.mediafire.com/download.php?72vg3an4qvznmjj

Z-Z-T-P vs. P-T-T-P sehr spannende Geschichte :-)

Metzler
2010-08-25, 13:47:00
Ein PvT (ich bin T) in der Gold Liga. Hab wie so meist recht schnell auf Marines gesetzt in der Hoffnung, das was geht. Der Protoss hatte aber recht schnell eine Truppe Stalker beisammen, so dass mir meine Marines gut dezimiert wurden. So gings ein bisschen hin und her, er hatte irgendwann eine gute Truppe zusammen und hat den Felsenzugang zu meiner Basis freigesprengt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zum Glück 1-2 Medivacs und konnte mit meinen Marines seinen Angriff abwehren (nur ein Starport ging drauf). Irgendwie hat er dann verpennt, Einheiten nachzubauen, so konnte ich ihn dann in seiner Basis stellen. Ging recht schön hin und her wie ich finde, nicht so ein schneller Marine-Win wie sonst so häufig ;)

http://www.mediafire.com/download.php?1eryxyc0dj8ac13

Metzler
2010-08-25, 14:11:58
Und noch eins (schon ein paar Wochen her):
TvT, auch Gold Liga. Zu anfangs machen wir uns gegenseitig unsere Basen platt, wobei wir beide schon ein Controlcenter auf den Inseln haben. Ich hab den Vorteil, dass ich 3 Medivacs übrig hab und kann ihm so seine Exe auf der Insel platt machen. ER hat jetzt noch einige Truppen auf dem Hauptteil übrig, schnallt es aber Ewigkeiten nicht, dass er keine weiteren Einheiten bauen kann, da er sein Einheitenlimit massiv überschritten hat (und sowas ist Gold?..) Ich bau in der Zwischenzeit schön ein paar Vikings und nerve ihn damit, nehm ihm seine SCVs und irgendwann gibt er einfach mit einer schönen Verabschiedung auf.

Nicht unbedingt ein Glanzlicht der SC2 Taktik, aber lustig war es alle mal :)

http://www.mediafire.com/download.php?p6v9xf4mc88pp6d

sloth9
2010-08-26, 21:27:54
Gut, also. Hier mal ein Replay Random (T) vs. Toss. IVN ist der Toss, ich bin der Terra. Map ist Steppes of War. Man sieht so ziemlich alles. Einen gefailten Reaper cheese, Phoenix harass etc. etc.

Incl. IMBA Diskussion am Schluss ;D *scnr*

http://www.mediafire.com/download.php?cblchcv0nin9wbk

...



Geile Diskussion! Hat phasenweise 5600 Minerals, bei 65 Supply und kaum Gas!
Nur Warpgate-Units und ein bissken Phoenix-Harass! So darf man gar nich gewinnen können ;D

IVN
2010-08-26, 21:36:44
Dann zeig mal eins von deinen Replays, damit wir sehen können wie mans richtig macht.

Tigershark
2010-08-26, 21:40:12
Geile Diskussion! Hat phasenweise 5600 Minerals, bei 65 Supply und kaum Gas!
Nur Warpgate-Units und ein bissken Phoenix-Harass! So darf man gar nich gewinnen können ;D

Schon klar. Phoenixe kosten halt Gas, und dass bei so microintensiven Sachen das Macro leidet, ist schon ok - auf unserem Level. Schließlich sind wir keine Pro Gamer.
Aber wie IVN schon sagte, zeig doch mal, wie es wirklich geht? Wo sind die replays, ich bin gespannt?

sloth9
2010-08-26, 21:41:39
Respekt, sehr gut abgewehrt.


mmmmh... der Gegner wollte doch gar nicht gewinnen, 13 Drohnen das gesamte Spiel?

Everdying
2010-08-26, 22:06:18
So hier 3 neue Replays... 3 PvT in Folge gegen irgendwelche Ninja-Cheese-Moves o0

1. Stepps of War Gas-Steal into Mass Banshees
http://www.megaupload.com/?d=K06PXDCT
http://www.mediafire.com/?ht8mux8gt9c6u6e

2. Desert Oasis Off-Rax
http://www.megaupload.com/?d=9VN0WF9F
http://www.mediafire.com/?6jfqtazfi71tp3c

3. Stepps of War Off-Rax mal wieder!
http://www.megaupload.com/?d=OZ4F6JYK
http://www.mediafire.com/?9qtvwdn081d67gn

EDIT: Ok hab mal die Files bei mediafire.com auch noch hochgeladen und werde das in Zukunft auch so machen.

Roi Danton
2010-08-26, 22:15:54
Danke für die Replays! Btw, Du kannst die Replays auch mit 7zip (http://www.7-zip.org/) packen und hier als Anlage anhängen (da entfällt die Wartezeit von Megaupload & man sieht die Downloadanzahl & es geht wahrscheinlich auch schneller :) ).

Tigershark
2010-08-26, 22:19:36
Oder mediafire.com, dann gibts auch keine Wartezeit :)

*edit* Danke Everdying :)

sloth9
2010-08-26, 23:54:54
Dann zeig mal eins von deinen Replays, damit wir sehen können wie mans richtig macht.

Ich spiele viel schlechter, whine aber nich so rum!

IVN
2010-08-27, 00:03:51
.....

ravage
2010-08-28, 00:37:43
Langsam steiger ich mich :D

IVN
2010-08-28, 11:07:49
Ich als Zerg gegen die gebalte Terran-Gayness (http://www.mediafire.com/?35bm92s8ci7q6wx) auf Scrap Station. Hellions, cloacked Banshees, Vikings und Thor/Tank-Drops.

IVN
2010-08-28, 13:40:13
PvZ auf Kulas (http://www.mediafire.com/?l83w5v5e6da40nf). Chargelots, Templer, Archons und Phönixe = fast 2,5x so hohe Zerg-Losses (in Ressourcen gezählt). ;D

san.salvador
2010-08-28, 14:15:57
Ich als Zerg gegen die gebalte Terran-Gayness (http://www.mediafire.com/?35bm92s8ci7q6wx) auf Scrap Station. Hellions, cloacked Banshees, Vikings und Thor/Tank-Drops.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Terra ewig lang 3000+ Mins hat und gerne mal 10+ WBFs minutenlang in der Gegend rumstehen lässt. X-D

IVN
2010-08-28, 14:22:25
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Terra ewig lang 3000+ Mins hat und gerne mal 10+ WBFs minutenlang in der Gegend rumstehen lässt. X-D
Er hat wohl nicht erwartet, das ich den Banshee-Cheese überlebe, und dann nicht mehr gemacrot. Tjo, selber Schuld.

Sehr viele, die in die Diamond kommen, haben nur nen Cheese- bzw Harass-Build drauf, und wenn der Gegner hält haben sie überhaupt keinen Follow-Up.

ravage
2010-08-28, 14:46:13
ZvP Void Cheese (http://www.mediafire.com/?vwdbdcgvk998rj6). Sind Hydras eigentlich der beste counter gegen Voids?

Thx IVN für das ZvT Rep :)

IVN
2010-08-28, 14:47:16
ZvP Void Cheese (http://www.mediafire.com/?vwdbdcgvk998rj6). Sind Hydras eigentlich der beste counter gegen Voids?Ja, definitiv.

Thx IVN für das ZvT Rep :)
Nichts zu danken. :)

IVN
2010-08-31, 22:34:56
PvT auf Delta Quadrant (http://www.mediafire.com/?vp6a1d7h1ja9h1a)

Tigershark
2010-09-01, 00:30:42
PvT auf Delta Quadrant (http://www.mediafire.com/?vp6a1d7h1ja9h1a)

Starkes Game von Dir. Der Terra hatte zwar einige macro Probleme (hat viel zu viele res und zu wenig Fax... 1 für lange Zeit, um genau zu sein ^^) und vor allem sein Tank positioning suckt, aber wie Du den ersten Thor und Marauder aufgehalten hast, das war schon echt gut. Und im späteren Verlauf haben Dir die Phoenixe einige Male gute Dienste erwiesen. Nice!

IVN
2010-09-01, 01:00:02
Starkes Game von Dir. Der Terra hatte zwar einige macro Probleme (hat viel zu viele res und zu wenig Fax... 1 für lange Zeit, um genau zu sein ^^) und vor allem sein Tank positioning suckt, aber wie Du den ersten Thor und Marauder aufgehalten hast, das war schon echt gut. Und im späteren Verlauf haben Dir die Phoenixe einige Male gute Dienste erwiesen. Nice!
Danke. :)

Bekomme so langsam das Gefühl für richtiges Laaaaaate-Game-Macro, und weiss endlich aus wievielen Gates man mit wievielen Expos pumpen kann.

Erst im Replay merkte ich wie cool es ausgesehen hat, als er links die Expo an meine 3 Archons verloren hat (die 2. nicht die 1. rechts), und in seinem Sichtbereich (SCVs) 12 oder so Zealots reinwarpen. Power overwhelming baby! :D

Jedenfalls, man sieht was für ein Einheiten-Mix nötig ist, um diese bescheuerten MMM und n'Paar Tanks effektiv schlagen zu können. Ich bin selber beeindruckt, sehe aber so einige Fehler. Besonders die, wo ich nicht alle Einheiten auf einmal geschickt habe, sondern wo Lots kämpfen, während Stalker und Immos Däumchen drehen. Die Phönixe wurden einige male auch zu früh eingesetzt, so das sie schnell dezimiert wurden. Einge Storms waren auch völlig daneben. Naja, das wird schon. ;)

IVN
2010-09-01, 01:30:57
Und weils so schön war, hier noch eins: PvP auf Metalopolis (http://www.mediafire.com/?nmcxc1d4s3kk9o7). :)


War of the Worlds

IVN
2010-09-01, 15:14:01
PvT auf Kulas (http://www.mediafire.com/?9ravoo54c3fiqbx)

Drachentöter
2010-09-01, 16:58:06
Was macht man eigentlich gegen frühe Ghosts vom T als P? Ich habe das Gefühl, die haben da fast alles entschieden. Die Reps sind schon eine Woche alt. Ich muss in dem Turnier noch mal ran, will aber keine lame Terra spielen, was ich ursprünglich vor hatte.

PvT Game 1 (http://www.mediafire.com/?9wflbbl1l5xxup5)

PvT Game 2 (http://www.mediafire.com/?dswv2881ag1opbs)

Everdying
2010-09-01, 17:25:32
Was macht man eigentlich gegen frühe Ghosts vom T als P? Ich habe das Gefühl, die haben da fast alles entschieden. Die Reps sind schon eine Woche alt. Ich muss in dem Turnier noch mal ran, will aber keine lame Terra spielen, was ich ursprünglich vor hatte.

PvT Game 1 (http://www.mediafire.com/?9wflbbl1l5xxup5)

PvT Game 2 (http://www.mediafire.com/?dswv2881ag1opbs)

Falsche Unit Composition. Stalker sind keine Goons, vergiss Mass Stalker mit Blink Upgrade gegen Terraner, es funktioniert nicht ;)

Hättest bei dem 1. Push statt Mass Stalker Mass Zealots + paar Sentrys für Force-Fields hätte es schon deutlich besser ausgesehen.

Statt dem Blink-Upgrade dann Charge-Upgrade und du hättest erstmal die stärkere Army gehabt... bis halt mehr Rauder draußen sind bzw. die 1. Medivacs.

Drachentöter
2010-09-01, 17:39:51
Falsche Unit Composition. Stalker sind keine Goons, vergiss Mass Stalker mit Blink Upgrade gegen Terraner, es funktioniert nicht ;)

Hättest bei dem 1. Push statt Mass Stalker Mass Zealots + paar Sentrys für Force-Fields hätte es schon deutlich besser ausgesehen.

Statt dem Blink-Upgrade dann Charge-Upgrade und du hättest erstmal die stärkere Army gehabt... bis halt mehr Rauder draußen sind bzw. die 1. Medivacs.

Muss ich mir mal merken. Nur der fast Stalker für die Reaper-Abwehr und dann auf Charge-Lots und Sentries.

In Spiel 2 sieht man ganz gut das mir die APM fehlen um das durchzusetzen was ich vor habe. Ich hätte mit den Phönixen viel mehr SCVs schleifen können und den Proxy-Pylon viel früher für Zealot-Harass einsetzen sollen. Das zweite Stargate war auch übeflüssig, da er das erste ja schon gesehen hatte.

Everdying
2010-09-01, 17:53:05
Tjo ist leider die einzige Möglichkeit die du im PvT überhaupt hast. Auf hohem Niveau und gleich starken Gegner kann man einfach nur stupide Mass Lots + Sentrys bauen, Charge Upgrade holen und dann auf Templer techen.

Void Rays und Phönixe sind nur für Cheesy Plays und auf bestimmten Maps zu gebrauchen.

Immortals werden zu krass von Ghosts gecountert und Colossi von den billigen Vikings.

Roi Danton
2010-09-01, 18:18:07
Eine Standardbennenung der Replaydateien wie etwa "Nick Volk/Modus (Karte) Inhalt" wäre toll. V.a. der Nickname am Anfang des Namens, damit man die Replays gleich zuordnen kann, wenn man mehrere lädt.

Und weils so schön war, hier noch eins: PvP auf Metalopolis. Schönes Ding, ähnliche Einheiten auf beiden Seiten. Halluzination wäre vielleicht noch sinnvoll gewesen für die Sentries (etwa bei 22:30)?
Das Gatewaygemasse ist schon krass. Da würde ich momentan als Zerg im Lategame mit den Hatches gar nicht hinterherkommen.

Immortals werden zu krass von Ghosts gecountert und Colossi von den billigen Vikings.Die der T nicht baut, wenn man selbst Phönixe + Stalker hat. Ist zumindest in den Replays von IVN so, in den Colossi effektiv gegen T kämpfen.

IVN
2010-09-01, 18:44:43
Eine Standardbennenung der Replaydateien wie etwa "Nick Volk/Modus (Karte) Inhalt" wäre toll. V.a. der Nickname am Anfang des Namens, damit man die Replays gleich zuordnen kann, wenn man mehrere lädt.Ja, könnten wir machen.

Schönes Ding, ähnliche Einheiten auf beiden Seiten.
Danke. :)

Halluzination wäre vielleicht noch sinnvoll gewesen für die Sentries (etwa bei 22:30)?Ich vergesse solche "Kleinigkeiten" meistens, weils so viele andere Dinge gibt, um die man sich Gedanken machen muss.
Das Gatewaygemasse ist schon krass. Da würde ich momentan als Zerg im Lategame mit den Hatches gar nicht hinterherkommen.Viele Gates zu haben, gibt dem Toss ein Gefühl von Sicherheit. Und wieso nicht wenn man so viele Ressourcen hat? Ich hab jedenfalls aus dem letzten Turnier aus den Staaten meine Schlüsse gezogen. Huks, Sockes und Kiwikakis Play hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Man braucht sich nicht fürchten, man kann fast immer ne Exe hochziehen. Besonders wenn man Phönixe und die damit verbundene Map-Control hat, tendieren die Gegner zurückhaltender zu sein.

Meine Kalkulation sieht so aus:1-Base=3 Gates, 2-Base=9, 3-Base=14. Falls man ne Gold hat, kann man noch mehr bauen. 200 Supply erreichen und noch ne Handvoll Gates pflanzen. Denn wenns zum Kampf kommt, da werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrsch. schneller meine Armee aufbauen können als der Gegner.

Der Sauron-Toss-Style ist geboren. :D

Die der T nicht baut, wenn man selbst Phönixe + Stalker hat. Ist zumindest in den Replays von IVN so, in den Colossi effektiv gegen T kämpfen.
Die terranischen Gegner trauen sich nicht, oder vll wissen sie nicht, was die korrekte Antwort auf meinen stark diversifizierten Einheiten-Mix ist. Da sind viele, viele Lots, Immos, Colossi oder beides, HTs, Phönixe. Eigentlich alles was man bruacht, um mit jedem möglichen Terra-Quatsch zurecht zu kommen.

ravage
2010-09-01, 21:16:42
Ist zwar nur ein Screenshot, aber leute gibts...

http://a.imageshack.us/img256/6008/screenshot2010083121201.th.jpg (http://img256.imageshack.us/i/screenshot2010083121201.jpg/)

MrNice
2010-09-01, 23:55:02
Servus,

nun mal noch n schnelles PvP (http://www.mediafire.com/?pr27ygfqb265b68) von mir. Ich bin Hellraiser.

Mfg
MrNIce

Tigershark
2010-09-01, 23:55:55
Booaaaaaaaaaaaaaahhhhhh...

Also, grad mal 2 1v1 gemacht, ich random, beide male Toss, vs. Terran (auch beide Male). Man, was hab ich mich beim 1. Game geärgert, ich hatte ihn schon am SACK, aber ich konnte ihne nicht zumachen (Metalopolis), obwohl ich schön mit blinkstalkern und Colossi in seiner main war. Hatte zu lange seine exe auf 11 nicht gescouted und hatte dann auch nicht genügen Gates/Robos um schnell genug nachzuproduzieren.

Naja, dann gleich nochmal, auf Scrap Station. Das habe ich besser gespielt, allerdings habe ich mir auch einen abgeschwitzt und als er mit Battlecruisern kam die meine erste Reihe Stalker nur so geschnetzelt hat, wollte ich schon GG schreiben - aber diesmal hatte ich seine exen denied.

Ich glaube beide sind recht spannend mit viel action - beides Diamond Spieler (die Gegner).

HF :)

Game 1 PvT (http://www.mediafire.com/download.php?1ur9uq0zgdhr15b)
Game 2 PvT (http://www.mediafire.com/download.php?ezcjxhch9paaroa)

IVN
2010-09-02, 00:25:06
"It has to be a joke"

Ahhh, jetzt siehste wie es von der anderen Seite ausschaut. ;)

In diesem SPiel hattest du einfach zu wenige Gates (nicht so wie auf SS), und hast Stalker gebaut, statt so viele Lots wie möglich. Lots, Immos, HTs, und er wäre Geschichte gewesen.

Bullz
2010-09-02, 21:08:42
kann es sein das die KI cheatet ?

Hallo, hatte gerade 1 vs 1 gegen die KI auf dem 2t höchsten Schwierigkeitsgrad ... nicht auf dem höchsten...


replay gibt es hier...



http://www.file-upload.net/download-2794077/Asche-zu-Asche--7-.SC2Replay.html



Wie ich gespielt habe tut nichts zur Sache. Was mich wundert, ich hatte in der Auswertung danach gleich viele Resorcen wie er gesammelt. Bloß hatte ich zum Schluss erstens mehr Sonden und 2 tens hatte ich im Kampfverlauf kurzzeitig einen weit höheren Sondenanteil als er...



Ich kenne die 24 + 3 für jede Gasstelle Regel... irgendwas stimmt da nicht.... einen Ressourcenhätte ich haben müssen. Oder meine Sonden sind zu blöd zu sammeln ...



Auf was anderes habe ich gar nicht geachtet...

Bullz
2010-09-02, 21:31:37
soda hier mein Replay was mich nebenher von der Bronze liga in die Gold liga brachte ... *freu* *freu*

http://www.file-upload.net/download-2794163/Gl-hende-Sande.SC2Replay.html

scouten hätte ich können, komme dann aber nicht gescheit mit den Basisbau zusammen. NOCH !!!

Wollte 4 Warpgate spielen, die EXE habe ich nur angelegt weil er schon 2 Basen hatte...

ansonsten lasst Kritik hageln das es kracht... will besser werden... noch viel besser

Armaq
2010-09-02, 22:05:15
Der Replay-Thread ist ein anderer und bitte gewöhne dir normale Orthographie an. Das kann keiner lesen ohne Augenkrebs zu bekommen.

Bullz
2010-09-02, 22:39:07
Ich habe gerade gegen einen Platin Zerg verloren und ich weiß aber nicht warum ....

http://www.file-upload.net/download-2794337/Schrottplatz--2-.SC2Replay.html

hatten gleich viel Ressorcen zum Ende hin ... irgendwie verzweifel ich gerade an dem Game...

Everdying
2010-09-02, 22:47:40
PvT Diamond Ladder auf Delta Quadrant.. zeigt ganz gut wie ich atm gegen Terraner spiele. Kleiner DT-Fail dabei, der meinen Sieg noch ne ganze Weile rausgezögert hat -.-

http://www.mediafire.com/?s91drx16c24m3pm

Micro ist ganz OK... aber Macro. Meine APM werden immer weniger anstatt mehr, was daran liegt, dass bei mir das Game ab nem Gewissen Zeitpunkt das Ruckeln anfängt und schnelles FOV-Movement unmöglich macht -.-

Roi Danton
2010-09-03, 19:01:23
Ich habe letztens selbst festgestellt, wie effektiv Banelings gegen ne handvoll Marines sind. Bei doppelt/dreifach so großen Marinebällen kommt man wahrscheinlich nur mit Ovi drops ran. Ich hatte zwischenzeitlich fast nix außer grüne Giftsäcke.

Flak
2010-09-03, 20:01:40
Ich habe gerade gegen einen Platin Zerg verloren und ich weiß aber nicht warum ....

http://www.file-upload.net/download-2794337/Schrottplatz--2-.SC2Replay.html

hatten gleich viel Ressorcen zum Ende hin ... irgendwie verzweifel ich gerade an dem Game...
Das ist ganz einfach zu sehen.
1. Bei deinem Push auf seine exe verschenkst du eigentlich schon das ganze Spiel. Du greifst dort mit deinen Berserkern die Roaches alleine an während deine Stalker die Zerglinge angreifen. Das muss genau anders herum laufen.
2. Du verbrauchst vor allem später im Spiel sogut wie keinen Chronoboost.
Gerade wenn du einen Kampf so eindeutig verloren hast und Overmins und vor allem OVERGAS hast, musst du deine Warpgates so oft es geht Chronoboosten.

und 3. Was meiner meinung nach das grösste Problem war: Du bleibst gegen die Mass Roaches des Zergs die ganze Zeit auf den Gate Units bzw Vorzugsweise auf Stalkern.
Du hättest einfach 3 Sachen machen können die dir alle mehr gebracht hätten als Mass Stalker, und vor allem hättest du dann mehr von deinem Gas verbraucht.
-Du hättest auf Immortals gehen können. 2-3 Immortals hätten die Roach Armee ziemlich locker Vernichtet.
-Du hättest mehr Sentrys bauen können: mit dennen hättest du die Roaches splitten bzw von dir fern halten können. (Stalker haben mehr reichweite als Roaches, ergo hättest du keinen Schaden bekommen)
-Du hättest Void Rays bauen können, denn: er hatte ausser den Queens nichts das in die Luft hätte schiessen können. Mit 2-3 Void Rays hättest du seine komplette Basis gekickt ohne das er was dagegen getan hätte.

Roi Danton
2010-09-04, 12:17:50
PvT Diamond Ladder auf Delta Quadrant.. zeigt ganz gut wie ich atm gegen Terraner spiele. Kleiner DT-Fail dabei, der meinen Sieg noch ne ganze Weile rausgezögert hat -.-

http://www.mediafire.com/?s91drx16c24m3pmSchön, wie sich eure Armeen passierten, ohne sich gegenseitig zu sehen. ;) Warum hast Du nicht die anderen Mineralienfelder gescoutet? Konntest Du aufgrund des Scoutens seiner Basis einschätzen, dass er keine weiteren Exen haben kann oder wars einfach Zeitmangel?

Drachentöter
2010-09-04, 16:18:17
Schön, wie sich eure Armeen passierten, ohne sich gegenseitig zu sehen. ;) Warum hast Du nicht die anderen Mineralienfelder gescoutet? Konntest Du aufgrund des Scoutens seiner Basis einschätzen, dass er keine weiteren Exen haben kann oder wars einfach Zeitmangel?

Das schönste an dem Spiel sind die bittersüßen Terra Tränen. :wink: Schon traurig wenn man nicht damit leben kann das der Imba-Ball weggebruzzelt wird. Zumal er den P in einem Zeitfenster hätte überollen können.

(Bitte nicht zu ernst nehmen, es geht um den Spieler, nicht um Terra allgemein)

MrNice
2010-09-04, 16:40:31
Servus,

nun auch mal wieder ein PvT (http://www.mediafire.com/file/uaas83ao0y7d13b/PvT%20Stepps%20of%20War.SC2Replay) von mir auf SoW.
Ich gerate zu beginn etwas unter Druck, kann aber den Push abwehren.

War ein recht witziges Spiel zumal ich selten gegen T gewinne :)
Am Ende bin ich sehr Overminerals aber da hatte ich eigentlich schon gewonnen.
Was ist noch zu verbessern? Ich weiß, gut spiele ich noch lange nicht, aber ich
bin immer offen für Tips :)

Mfg
MrNice

pcfreak16
2010-09-04, 16:43:22
PvT Diamond Ladder auf Delta Quadrant.. zeigt ganz gut wie ich atm gegen Terraner spiele. Kleiner DT-Fail dabei, der meinen Sieg noch ne ganze Weile rausgezögert hat -.-

http://www.mediafire.com/?s91drx16c24m3pm

Micro ist ganz OK... aber Macro. Meine APM werden immer weniger anstatt mehr, was daran liegt, dass bei mir das Game ab nem Gewissen Zeitpunkt das Ruckeln anfängt und schnelles FOV-Movement unmöglich macht -.-
Ohh man der heult rum wege Storm und das du nich micron würdest?
Der hat seine Armee ja nichmal ausm Storm rausgezogen sondern schön drin stehen lassen.

Everdying
2010-09-05, 02:16:40
Hab ich ja auch geschrieben... als ob sein Marines/Marauder Micro (das nicht mal gut war) schwieriger wär als Zealots, Force-Fields, Storms und Feedbacks zu microen :rolleyes:

@Roi Danton

Hab doch mal mit dem Obsi gescouted, obwohl ich mir eig. schon sicher war, dass er keine weitere Base hatte, hab ja auch die Exe mit den Rocks an seiner Base paar mal gescouted und nichts entdeckt. Aber da hast du recht... hätte ich durchaus öfter machen können, Zeit war genug. Das Problem ist einfach, dass das Spiel bei mir irgendwann so ruckelt, dass vernünftiges Spielen verdammt schwierig wird -.- AMD x2 3800 ist halt nicht so optimal für SC2 8[

@Drachentöter

Hätte er nicht, zumindest nicht ohne Raven. Ich hab ihn mit meinen DTs in der Base gehalten, weil ich eben nach dem 1. Fight sehr stark hintendran war im Army-Count und seine Scans hatte er schon verbraucht.

Wie gesagt, ich hätte vermutlich den Sack schon früher zu machen können/müssen, weil ich die DTs ziemlich scheisse gemicroed habe... alle zusammen mit 1 EMP enttarnt worden -.-

Drachentöter
2010-09-05, 03:42:09
Hätte er nicht, zumindest nicht ohne Raven. Ich hab ihn mit meinen DTs in der Base gehalten, weil ich eben nach dem 1. Fight sehr stark hintendran war im Army-Count und seine Scans hatte er schon verbraucht.


Ja, genau nach der ersten Schlacht das meine ich, hatte aber ganz vergessen das du DTs am Start hattest, insofern war sein Rückzug gut (einmal Comsat war noch möglich, habe sogar nachgeschaut). Er hätte deshalb auch pushen können und vielleicht ein bisschen terrible terrible Damage anrichten können. ;) Aber lassen wir das Spekulatius, das zerbruzzeln der Meatball ist einfach göttlich. ;D

Ich hab hier auch nen ollen X2 3800+ am Start, damit geht sogar 3v3 noch erstaunlich gut. Der läuft aber auch auf 2.4Ghz, mit dem Standardtakt dürfte das schon übel sein.

Everdying
2010-09-05, 04:05:47
Ka ich hab schon im 1vs1 teilweise dicke Probleme... so ab 150 Supply auf beiden Seiten wirds echt nervig. Gefühlt sinds so 20-25 FPS, noch nicht soo schlimm aber gegen gute Gegner absolut nervig :mad:

noid
2010-09-05, 11:48:19
ich, noid, habe ein etwas langatmiges Spiel mit Bekannten (im Game als n00bs bezeichnet) gegen erfahrene Spieler gewonnen X-D

http://www.mediafire.com/file/tp35s8slndfdhdd/Megaton_Rohstoffmangel.SC2Replay

Unser protoss-Spieler hatte aufgegeben, weil er a) dachte das war's und b) weil er weg musste und eh schon über der Zeit war.
Ich denke, dass war kein Glanzspiel - aber immerhin habe ich gelernt wie man gegen Hetzer gut ankommt =)

Es war am Ende nichts mehr über, alles leer...

PS: wer meine Fehler findet, der darf sie mir gerne an den Kopf werfen X-D

astro
2010-09-05, 15:31:25
Hier mal wieder ein Replay von mir. In diesem Spiel hab ich IdrA's 14 Pool / 15 Hatch-Build ausprobiert und mit Roaches und Hydras ununterbrochen Druck gemacht.
Was mir selber aufgefallen ist: Ich vergesse in jedem Match, mehr Drohnen zu bauen :( Wirtschaftlich ist mir mein Gegner immer überlegen.

Viel Spaß beim gucken, habt Ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge (abgesehen vom viel zu niedrigen Worker-Count)?

astro/saturnius

ZvP - Scrap Station (http://www.mediafire.com/?55h830cprh8z5vr)

MrNice
2010-09-05, 17:50:11
Hi,

grad ein imo gutes Game von mir gegen nen T auf Metalopolis.
Nach einem Drop in meiner Base und dem Nexussnipe hab ich ihn dennoch platt gemacht.

Schönes Game, wäre Kritik froh.

PvT Metalopolis (http://www.mediafire.com/?afp7agxyefpop7i)

Mfg
MrNice

pcfreak16
2010-09-05, 18:52:00
Haste noch sehr gut gedreht.
Was wir aufgefallen ist, dein Forcefield kam bei deinem ersten push sehr spät.

MrNice
2010-09-06, 19:19:34
Haste noch sehr gut gedreht.
Was wir aufgefallen ist, dein Forcefield kam bei deinem ersten push sehr spät.

Danke :)

Du hast Recht, das war viel zu spät. War da eingentlich fast sinnlos ^^
Was mir noch aufgefallen ist, ich hätte den Drop eigenltich mit meinem Observer sehen müssen, war die ganze Zeit in der gegenerischen Base.

Mein Go in der Situation war auch einfach sehr schlecht getimed.


Mfg
MrNice

MrNice
2010-09-07, 20:15:21
Hi,

hab grad 3 Spiele in Folge gewonnen :D und das Achievement geholt.

Waren meiner Meinung nach kurze, aber gute Spiele gegen P und Z.

Leider ist Mediafire im Moment nicht erreichbar, also nun bei Rapidshare.

http://rapidshare.com/files/417679608/3_Games.zip.html

Bitte um Comments, da ich ja auch was lernen will^^

Thx
MrNice

san.salvador
2010-09-07, 20:18:21
Da probiert man einfach nur eine neue Toss-Strategie aus...

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/killing%20spree.PNG

Und das waren Silberlinge/Goldlinge! :ugly:


€dit:
Ups, falscher Thread. :usad:

Lurelein
2010-09-07, 22:12:59
Und wie ist die Strategie? ^^

san.salvador
2010-09-07, 22:13:42
Und wie ist die Strategie? ^^
Ich wollts ja wegen des 3Dc-Cups nicht verraten, aber... DTs. :D
Zwei von den Kollegen und beim Feind gehen die Lichter aus.

btw. Von meinen letzten ~10 Gegner war glaub ich ein einziger Zerg. Die Rasse spielt echt keine Sau mehr. ;(

Drachentöter
2010-09-07, 22:22:55
btw. Von meinen letzten ~10 Gegner war glaub ich ein einziger Zerg. Die Rasse spielt echt keine Sau mehr. ;(

Ist echt Schade, der Makro Aufwand ist wohl den meisten Spielern zu hoch. (Bronze-Gold). Habe mal meine 2vs2 Random Placements gemacht, wenn Mediafire wieder geht adde ich mal Replays. Mir scheint in Team-Spielen sind die Toss etwas überlaufen.

san.salvador
2010-09-07, 22:26:29
2 vs. 2 artet bei mir fast immer in einen Toss-Rush-Sauhaufen aus.
Letzte Partie war besonders toll. Toss+Toss vs. Toss+Toss -> 4x Rush.
Gewonnen, ja, aber Spaß ist anders.

Tigershark
2010-09-07, 22:59:40
Ich wollts ja wegen des 3Dc-Cups nicht verraten, aber... DTs. :D
Zwei von den Kollegen und beim Feind gehen die Lichter aus.

Ich kann Dich beruhigen - das wird idR im 3DC Cup nicht funktionieren, so schlau sind die meisten dann doch :biggrin:

san.salvador
2010-09-07, 23:00:35
Dann hab ich ein Problem... :usad:

Roi Danton
2010-09-08, 00:04:16
Ich kann Dich beruhigen - das wird idR im 3DC Cup nicht funktionieren, so schlau sind die meisten dann doch :biggrin:Kommt drauf an, wie schnell die DT da sind. Bei mir sind die Overseer/Crawler meist erst recht spät da. @san: Vielleicht kannst' ja ein Replay reinstellen. ;)

Tigershark
2010-09-08, 00:11:04
Naja, DTs sind in SC2 eher late game oder zumindest late-mid, im Gegensatz zu SC:BW. Da hat man schon lange die Fähigkeit, Detektoren zu haben, nur manche Leute verpennen es eben ganz gerne (mich nicht ausgeschlossen :D) - also ein Überraschungssieg ist damit sicherlich NICHT ausgeschlossen :)

Aber BTT: Habe hier 2 replays von heute - leider ist mediafire immer noch down :( Also megaupload.

Random(T)vP auf Steppes of War (http://www.megaupload.com/?d=JUMWMQWH)

2 Gate abgewehrt und dann ein recht langes Game mit vielen Schwächen auf beiden Seiten, aber dank "I Win" Button bei Terran hab ich's gewonnen (wobei ich durchaus einen guten Einheitenmix hatte).

Random(P)vZ auf Xel Naga Caverns (http://www.megaupload.com/?d=KAPD4NAQ)

Naja. Er hat geext und das war schlecht (schlecht getimed vor allem bzw. risky - das sollte man als Diamond Spieler gerade auf einer 2er map mit recht kurzen Wegen besser wissen). Ich hab 2 Gate into 4 Warpgates gespielt und recht leicht gewonnen (9 Minuten). Dennoch recht interessant, weil man gut timings sieht sowie (schlechtes) exen und Probecut um früher mehr Army zu haben.... hach, feinstes Denglisch wieder heute ;D

*edit*

so, letztes Match für heute und ich muss sagen, ich glaub das war mein Match of the day. Ich spawne als Z auf Scrap Station gegen einen favored Terran (Diamond, 78/70). Supi denk ich noch, ausgerechnet... aber schaut es euch an, ich hab ganz schön geschwitzt jedenfalls und damit wären dann auch alle Rassen vertreten heute. Allerdings ist mir beim replay schauen aufgefallen dass mein lieber Terranerfreund doch den einen oder anderen Schnitzer gemacht hat :) Hat sich im Spiel deutlich anders angefühlt.

Random(Z)vT auf Scrap Station (http://www.megaupload.com/?d=Z389EIY9)

Roi Danton
2010-09-08, 02:13:01
so, letztes Match für heute und ich muss sagen, ich glaub das war mein Match of the day. Ich spawne als Z auf Scrap Station gegen einen favored Terran (Diamond, 78/70). Supi denk ich noch, ausgerechnet... aber schaut es euch an, ich hab ganz schön geschwitzt jedenfalls und damit wären dann auch alle Rassen vertreten heute. Allerdings ist mir beim replay schauen aufgefallen dass mein lieber Terranerfreund doch den einen oder anderen Schnitzer gemacht hat :) Hat sich im Spiel deutlich anders angefühlt.

Random(Z)vT auf Scrap Station (http://www.megaupload.com/?d=Z389EIY9)Schönes Positionieren der Einheiten, insbesondere an seiner Exe (der Maraudersnipe war toll). Auch das Herangehen der Hydras an die Panzer beim Kämpfen war Spitze (in dem Moment die richtigen Tasten zu drücken). Einige Banelings am Anfang (als Du gesehen hast, dass er keinen WallIn macht) und einige Mutas im letzten Drittel (damit er auch Marines(->Banelings) baut oder vleicht sogar mehr Vikings statt Marauder/Panzer) hätten Dir das Match wahrscheinlich erleichtert.

YfOrU
2010-09-08, 12:54:01
Kommt drauf an, wie schnell die DT da sind. Bei mir sind die Overseer/Crawler meist erst recht spät da. @san: Vielleicht kannst' ja ein Replay reinstellen. ;)

Gegen 2 Toss (2 vs 2) sind ein paar (4) DTs im Zusammenspiel mit Terran oft ein sicherer Sieg.

Früh scouten - also 8 baut Pylon und los. Wobei die Scout Drone dann am Watchtower platziert wird. Je nach dem ob die Gegner auf massig Lots oder Hetzer gehen die Strategie anpassen (Berserker/Sturmangriff-Upgrade + Marines mit Upgrade/Marauder). Hier ist wirklich pumpen angesagt. So viel wie geht. Ist der Gegner zu passiv, besser selbst frühzeitig einen ersten Angriff starten.

Da die meisten wie blöd Hetzer pumpen bleiben selten Ressourcen für Beobachter oder eine Schmiede und 2 Photonenkanonen.

Ungefähr zu dem Zeitpunkt wenn normalerweise die Hetzer einschlagen sind auch die DTs fertig. Erst für die Verteidigung einsetzen oder direkt jeweils mit 2 in jede gegnerische Basis -> Sammler, wichtige Pylons, Hauptgebäude. Im Vorfeld sollte der Terran mit 2 oder 3 Reaper bereits etwas stören. Das bringt immer Zeit.

Aber Achtung, das Zeitfenster dafür ist knapp. Die 4 DTs müssen parallel und mit Zeitschleife produziert werden. Wer hier pennt bekommt gegen gute Spieler entweder ein Mutterschiff + Hetzer oder zusätzlich einen ordentlichen Satz Phasengleiter ab.

Tigershark
2010-09-08, 13:11:35
Gegen 2 Toss (2 vs 2) sind ein paar (4) DTs im Zusammenspiel mit Terran oft ein sicherer Sieg.

Früh scouten - also 8 baut Pylon und los. Wobei die Scout Drone dann am Watchtower platziert wird. Je nach dem ob die Gegner auf massig Lots oder Hetzer gehen die Strategie anpassen (Berserker/Sturmangriff-Upgrade + Marines mit Upgrade/Marauder). Hier ist wirklich pumpen angesagt. So viel wie geht. Ist der Gegner zu passiv, besser selbst frühzeitig einen ersten Angriff starten.

Da die meisten wie blöd Hetzer pumpen bleiben selten Ressourcen für Beobachter oder eine Schmiede und 2 Photonenkanonen.

Ungefähr zu dem Zeitpunkt wenn normalerweise die Hetzer einschlagen sind auch die DTs fertig. Erst für die Verteidigung einsetzen oder direkt jeweils mit 2 in jede gegnerische Basis -> Sammler, wichtige Pylons, Hauptgebäude. Im Vorfeld sollte der Terran mit 2 oder 3 Reaper bereits etwas stören. Das bringt immer Zeit.

Aber Achtung, das Zeitfenster dafür ist knapp. Die 4 DTs müssen parallel und mit Zeitschleife produziert werden. Wer hier pennt bekommt gegen gute Spieler entweder ein Mutterschiff + Hetzer oder zusätzlich einen ordentlichen Satz Phasengleiter ab.

Ähm... Deine Bemühung und Ausführungen in Ehren, aber auf welchem Niveau (=Liga) spielst Du das? Mothership...lol. DTs mit Zeitschleife produzieren? Wie wäre es mit Warpgates?

Das klingt nett aber wenn man competitive spielt kann man das haken weil schon 5x überrollt vom Gegner.

san.salvador
2010-09-08, 13:16:12
Kommt drauf an, wie schnell die DT da sind. Bei mir sind die Overseer/Crawler meist erst recht spät da. @san: Vielleicht kannst' ja ein Replay reinstellen. ;)
Ich hab mal eines rausgefischt:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/dt1_sansa.SC2Replay

War auch ein selten freundlicher Gegner. :up:

YfOrU
2010-09-08, 13:23:58
Ähm... Deine Bemühung und Ausführungen in Ehren, aber auf welchem Niveau (=Liga) spielst Du das? Mothership...lol. DTs mit Zeitschleife produzieren? Wie wäre es mit Warpgates?

Das klingt nett aber wenn man competitive spielt kann man das haken weil schon 5x überrollt vom Gegner.


Auf Gold und die Warpgates kosten erstmal Zeit und Resourcen. Dafür am Anfang lieber mehr Gateways. Selbst die 50 Gas sind noch zu viel. Die sollten bei Bedarf eher mit in das Sturmangriff-Upgrade investiert werden. Wenn der Cybernetics Core steht müssen bereits gut 8 Berserker da sein (und weiter produzieren). Gas Abbau (sofort auf beide Stellen) erst spät, also nach dem 5. Berserker.

Wer früher Gas fördert und zu sehr am Techbaum hängt überlebt keinen Berserker Rush durch 2 Toss. Wobei ein Rush relativ ist, wer aggresiv spielt schaut beim Gegner einfach mit ein paar Berserkern vorbei. Ist nichts zu holen geht man halt wieder.
Bei einer Terran / Toss Kombination muss der Toss die Hauptlast der Verteidigung am Anfang tragen denn der Terran braucht zwangsläufig noch früher Gas.

Das Mothership ist mit 2 Toss eine recht interessante Variante. Einer geht auf Hetzer, einer pumpt Berserker und hat deshalb Gas ohne Ende. Bei intelligenter Platzierung des Flottensignalgebers (für den Gegner nicht sichtbar) immer wieder lustig.

Ich weiß ja nicht wann bei dir ein Spiel los geht aber Aktion ist bei Toss mit Zeitschleife nur minimal später möglich als beim klassischen 6 Pool Rush. Wer keinen Druck macht hat meistens keine Map Control und das ist ein krasser Nachteil.

Asaraki
2010-09-08, 14:23:42
Ich will ein 2v2 gegen dich YfOrU :D

... und schliesse mich Tiger an, ich glaube das funktioniert spätestens am Platin nur noch zu 5% :)

SOL
2010-09-09, 12:27:15
Nun auch mal ein Replay von mir :) Achtung, das Match dauerte 45 Minuten.

3vs3 Biolabor:
http://rapidshare.com/files/418020905/Das_Biolabor_Dynaj_Hero_saihttam_vs_Grindviech_lucyfer_Psix.SC2Replay.html

Bin ja reiner 2vs2 bis 4vs4 Spieler. In den letzten Matches ging es mir ziemlich auf den Keks, dass bei den meisten Mitstreitern absolut NULL Teamplay angesagt war. Das äußert sich vor allem darin, dass bei einem schnellen Push zu Beginn, den ich als Zerg fast immer als erstes abkriege (das ist kein Jammern! Ich würde es auch nicht anders machen und man stellt sich ja darauf ein), erst mal ruhig die eigene Armee ausgebaut wird, anstatt zu helfen. Logik fehl am Platz, denn wenn ein Teammitglied zu Beginn ausgelöscht wird, dann ergeht es den verbliebenen kurze Zeit später auch nicht anders. Aber da kann man sich den Mund fusselig reden...
Doch diesmal war es anders und ohne sich großartig abzusprechen (besser gesagt gar nicht, außer ein paar Pings), hat das Teamplay IMO recht gut funktioniert. Trotz erfolgreichem cheese und Verlust einer Basis zu Beginn, bei dem andere Spieler sofort ausgestiegen wären. D.h. meine beiden Protoss Kollegen haben sich um Expansion und Angriff gekümmert, ich als Zerg habe mich mit der Verteidigung unserer Mainbases und ein wenig Muta Harras und Speedling/Baneling Bombing in den letzten 8 Minuten beschäftigt. Ich habe an einigen Stellen übelst geschlafen (Dronen nicht auf Minerals angesetzt, zu spät auf Angriffe reagiert, Overlords nicht verteilt), aber was soll, am Ende kackt die Ente :)

derwalde
2010-09-12, 00:40:43
von allen spielen die ich heute gemacht habe, war das so ziemlich das ansehnlichste und gleichzeitig routinierteste. ist imo nen cast wert.

TvsP (diamond) auf Metalopolis (http://www.mediafire.com/?m9syhun4ckgh9ua)

IVN
2010-09-12, 00:59:26
von allen spielen die ich heute gemacht habe, war das so ziemlich das ansehnlichste und gleichzeitig routinierteste. ist imo nen cast wert.

TvsP (diamond) auf Metalopolis (http://www.mediafire.com/?m9syhun4ckgh9ua)
Bis zur 13. Minute passiert da nix. Und ansonsten ist es ein extrem langweiliges Spiel. Tonnenweise Marauder...

derwalde
2010-09-12, 01:19:14
Bis zur 13. Minute passiert da nix. Und ansonsten ist es ein extrem langweiliges Spiel. Tonnenweise Marauder...


schlechtes zeitgefühl? der go kommt bei minute 8. :) dafür ist bei minute 13 nix los. :ugly:

die rauder passten zu seiner unitcombo. und das er nicht hard getecht hat, nachdem ich seine exe gekickt habe, kann ich ihm nicht übel nehmen. ich wusste jederzeit was er spielt und die rauder "boten sich an". :ugly: nächstes mal spiele ich bc.

IVN
2010-09-12, 13:01:53
schlechtes zeitgefühl? der go kommt bei minute 8. :) dafür ist bei minute 13 nix los. :ugly:Um Min. 13 findet der erste Kampf vor deiner Expo statt.

die rauder passten zu seiner unitcombo.
Erzähl kein Unsinn. Marauder "boten sich an" und "passen zu seiner Unit-Kombi" ist so unglaublich, denn die passen zu jeder Unit-Kombi der Toss, ausser es sind mass Carrier. Und du hast mit der Marauder-Only-Strat angefangen, noch bevor du den Reaper in seine Base geschickt hast, um den endgültigen Tech des Gegners zu scouten. D.h. du hättest in jedem Fall, ausser vlt er wäre auf Voids gegangen, Marauder gespielt.


und das er nicht hard getecht hat, nachdem ich seine exe gekickt habe, kann ich ihm nicht übel nehmen. ich wusste jederzeit was er spielt und die rauder "boten sich an". :ugly: nächstes mal spiele ich bc.
Ich kann ehrlich gesagt den Tag nicht abwarten, an dem Blizz endlich reagiert. Hach, ich würde das folgende Experiment gerne sehen:

Toss bauen nur Stalker, der Terra braucht aber eine Mischung aus Rines, Rauder, Hellions und Tanks um diese Aufzuhalten. Und wenn der Toss den "Power overwhelming" Upg erforscht hat (+50% Attack- & Movement-Speed beim klicken auf den Button), muss der Terra natürlich auch Ghosts oder Ravens (für HSM) bauen.

In diesem Experiment würde mich besonders das Empfinden von Balance seitens der T-Spieler interessieren, wenn sie auf ein mal nen halbes Dutzend verschiedener Einheiten kontrollieren müssen, um eine völlig stupide Mass-Geschichte klein zu kriegen...

derwalde
2010-09-12, 17:43:10
Um Min. 13 findet der erste Kampf vor deiner Expo statt.


Erzähl kein Unsinn. Marauder "boten sich an" und "passen zu seiner Unit-Kombi" ist so unglaublich, denn die passen zu jeder Unit-Kombi der Toss, ausser es sind mass Carrier. Und du hast mit der Marauder-Only-Strat angefangen, noch bevor du den Reaper in seine Base geschickt hast, um den endgültigen Tech des Gegners zu scouten. D.h. du hättest in jedem Fall, ausser vlt er wäre auf Voids gegangen, Marauder gespielt.



Ich kann ehrlich gesagt den Tag nicht abwarten, an dem Blizz endlich reagiert. Hach, ich würde das folgende Experiment gerne sehen:

Toss bauen nur Stalker, der Terra braucht aber eine Mischung aus Rines, Rauder, Hellions und Tanks um diese Aufzuhalten. Und wenn der Toss den "Power overwhelming" Upg erforscht hat (+50% Attack- & Movement-Speed beim klicken auf den Button), muss der Terra natürlich auch Ghosts oder Ravens (für HSM) bauen.

In diesem Experiment würde mich besonders das Empfinden von Balance seitens der T-Spieler interessieren, wenn sie auf ein mal nen halbes Dutzend verschiedener Einheiten kontrollieren müssen, um eine völlig stupide Mass-Geschichte klein zu kriegen...

1. minute 8 ist go. guck das replay nochmal. dein phönix opener (bei welcher min steht der beim t in der base?) ist da natürlich weitaus attraktiver, und lass mich raten, "origineller".
2. rage hier mal nicht so rum. ich spiele das was man momentan gegen diese unitcombo spielt. beschwer dich bei blizzard über die verhauende balance und fang hier nicht die hundertste diskussion an. wenn ich was anderes spielen muss um einen toss zu kicken (vikings vs collossi, ghost vs HT, raven vs DT usw.) dann spiel ich es. wenn sich toss zu doof anstellt, dann liegt die schuld nicht bei ihm und z.t. auch bei blizzard.
3. der 3 rax opener ist für mich im tvsp mit der flexibelste. was ich dann spiele liegt größtenteils am p, außer die map kommt mir entgegen.
4. dein umgangston ist wieder einmal unter aller kanone. ich hätte selber am wenigsten etwas dagegen, dass rauder abgeschwächt werden. aber die 0815-attacks von mittelklasse toss spielern sind auch kein stück anspruchsvoller. a-attack move mit stalkern, lots (ohne charge) und immortals. oh ich vergas, die sentries schmeißen bestenfalls noch ihren shield an - wahnsinns micro. aber du argumentierst jetzt sicherlich dass man für die immortals ne bay braucht, während t nur aus barracks pumpt...

IVN
2010-09-12, 18:11:42
Die erste Kampfhandlung im Spiel:

http://www.abload.de/img/unbenannt11111ds8k.jpg

1) Mein Phönix-Opener beginnt schon ab Min 7 oder 8. Aber ich spiele ihn nicht besonders oft gegen T, da er in diesem MU um einiges ineffektiver ist. Denoch sind Phönixe Einheiten, die 10x mehr Micro und Awareness brauchen als Marauder.

2) und 3) werde ich einfach überspringen...

4) Er hat auch verloren, und dabei hat er genau so viel Micro betrieben, wie du. Um zu gewinnen muss man einen viel höheren Aufwand betreiben, als der T mit seinen "Brain-in-Stand-By" Maraudern. Einfach A-Move durch Storms...es wird schon passen. Hahaha...

derwalde
2010-09-12, 18:21:30
das ist nicht das replay das ich meine?!

IVN
2010-09-12, 18:23:30
das ist nicht das replay das ich meine?!
Das ist aber das Replay aus dem Posting, das ich zitiert habe.

Armaq
2010-09-12, 18:33:15
Ivn, wie immer bist du der Pro, daher auch deine Anmerkung, dass du ja schließlich ein Phoenix APM.imba.gott bist und Dennis ein Marauder-Kackboon. Was soll das?

Drachentöter
2010-09-12, 18:38:51
Ihr seid schlimmer als WoW-PvP Spieler! *scnr* :biggrin:

IVN
2010-09-12, 18:53:07
Ivn, wie immer bist du der Pro, daher auch deine Anmerkung, dass du ja schließlich ein Phoenix APM.imba.gott bist und Dennis ein Marauder-Kackboon. Was soll das?
Du liest, wie eigentlich immer, mehr als da drin steht. Wahrscheinlich weil du es so willst - kognitive Dissonanz, oder sowas.

Ich gehe davon aus, das ich nicht der einzige bin, der Marauder-Play als grenzenlos-langweilig betrachtet. Sie sind die meistgespielte Terra-Einheit, und bedürfen tatsächlich kinen großen Skills. Es gibt so viele Einheiten, und so viele Kombis, die um mehrere Faktoren mehr Micro erfordern. Phönixe sind nur eine von diesen. Spontan fallen mir burrowed Roaches gegen Toss mit FFs, oder Baneling-Drop gegen nen Marine+Tank-Terra, oder das scoot and shoot Micro mit den Banshees ein. Es gibt aber so viele Einheiten, die radikal mehr Ahnung brauchen, um gut gespielt werden zu können. Und ich schau Phönixe-Play nicht deswegen so gerne weil ich sie in meinen Spielen so oft verwende. Nein, ich habe gerade deswegen angefangen sie zu benutzen, weil mich Nony's Play so begeistert hat und weil ich Casts von seinen Spielen einfach geil fand. Von mir aus sollte man auch um 4-Gates-Replays beim 3DC-Shoutcasting auch einen grrrrrroßen Bogen machen. Ich kann diese bescheuerten Lamer-Strats (egal um welche Rasse es sich handelt) nimmer sehen.

Armaq
2010-09-12, 19:05:11
Deine Wertung lese ich nicht rein, die steht deutlich drin. Du spielst dich einfach zu sehr auf, das ist alles.

derwalde
2010-09-12, 20:29:35
Das ist aber das Replay aus dem Posting, das ich zitiert habe.

du hast recht, das replay ist in der tat falsch und auch nicht gut. was ich diesbzgl. schrieb nehm ich also zurück. beim rest bleibe ich bei meiner meinung.

leider habe ich das orignal replay nicht mehr, hab alles durchgeschaut. hab seit dem zu viel gespielt :(

Tigershark
2010-09-13, 00:12:36
ALTA!!! Wa das eng!! *slang*

Krasses TvP auf Kulas. Da kam mir die Größe der Map mal entgegen. Blinkstalker Rush - wenn man nicht damit rechnet, SAUstark musste ich erfahren... ;D Dennoch - spannendes Game imho...

Kulas Ravine - Random(T)vP (http://www.mediafire.com/download.php?dsah73s8wowqa9c)

Der Typ hat über 200 Games in Diamond. Nun bin ich auch in Diamond aufgestiegen.... scheiße! :)

derwalde
2010-09-13, 14:02:17
TvsP auf Desert Oasis. (http://www.mediafire.com/?40e9sz4f5z5xtkw)

Werde gecannonrusht-cheesed, lifte cc und dreh das spiel noch ;D

edit: lol der typ war diamond rank4.

IVN
2010-09-13, 14:13:32
ALTA!!! Wa das eng!! *slang*

Krasses TvP auf Kulas. Da kam mir die Größe der Map mal entgegen. Blinkstalker Rush - wenn man nicht damit rechnet, SAUstark musste ich erfahren... ;D Dennoch - spannendes Game imho...

Kulas Ravine - Random(T)vP (http://www.mediafire.com/download.php?dsah73s8wowqa9c)

Der Typ hat über 200 Games in Diamond. Nun bin ich auch in Diamond aufgestiegen.... scheiße! :)
Voids waren ein gewaltiger Fehler seinerseits. SIe sind auf Maps die eine relative große Main, und relativ wenig Platz um die Min-Line haben nicht effektiv.

TvsP auf Desert Oasis. (http://www.mediafire.com/?40e9sz4f5z5xtkw)

Werde gecannonrusht-cheesed, lifte cc und dreh das spiel noch ;D

edit: lol der typ war diamond rank4.
Hast gut reagiert. Schönes spiel von dir. Das ist eins, das es wirklich verdient hat gecastet zu werden.

derwalde
2010-09-13, 14:41:46
Voids waren ein gewaltiger Fehler seinerseits. SIe sind auf Maps die eine relative große Main, und relativ wenig Platz um die Min-Line haben nicht effektiv.


Hast gut reagiert. Schönes spiel von dir. Das ist eins, das es wirklich verdient hat gecastet zu werden.

danke. du bist wenigstens jemand, der nicht nachtragend ist :up:

hier noch eins für dich: tvsp auf meta (http://www.mediafire.com/?f2v0621m6td592a). extra keine rauder only lol ;) beim nächsten hau ich für dich noch BC's oder ravens dazu - versprochen ;)

rauder, rines, medi, tank, viking vs stalker, immortal, zealtos, colossi

ich glaub ich spiel jetzt immer so 6-8 tanks zu den restlichen kram. habe das gefühl die werten die army doch ungemein auf (wenn man sie richtig platziert bekommt und sie so am leben hält.) aber beeilung ist angesagt, bevor der nerf kommt :)

ich treff im moment fast nur auf toss und zerg's, kaum mirror matches am start.

Asaraki
2010-09-13, 15:07:03
Hast gut reagiert. Schönes spiel von dir. Das ist eins, das es wirklich verdient hat gecastet zu werden.

Ist notiert und wird wohl mein erster Full-HD Test :-)

@derwalde : hast noch ne PM :)

IVN
2010-09-13, 15:24:08
danke. du bist wenigstens jemand, der nicht nachtragend ist :up:Ich denke die meisten hier verwechseln meine brutale Ehrlichkeit mit Boshaftigkeit. Ich denke heutzutage sind viele, viele Leute an "Real-Life-Rollenspiele" gewöhnt, das sie mit jemandem, der seine Meinung unverblümt ausspricht gar nicht klarkommen können. Tigershark scheint das zu verstehen, und hat deswegen kein Problem mit mir. Im Ggs. zu Armaq. :biggrin:

hier noch eins für dich: tvsp auf meta (http://www.mediafire.com/?f2v0621m6td592a). extra keine rauder only lol ;) beim nächsten hau ich für dich noch BC's oder ravens dazu - versprochen ;)

rauder, rines, medi, tank, viking vs stalker, immortal, zealtos, colossiIch bin ein Befürworter vom non-mainstream bzw. innovativen Play. Nicht nur das es mehr Spass macht gegen solche Spieler zu spielen - und es tut auch nicht sonderlich weh, wenn man gegen "Genialität" verliert - es ist auch ein Vergnügen ihnen zuzuschauen. Vielfalt im Gameplay bringt letztendlich uns allen etwas. Es gibt echt nichts schlimmeres, als ein halbes DUtzend mal im Ladder gegen die gleiche Scheissstrategie spielen zu müssen.

ich glaub ich spiel jetzt immer so 6-8 tanks zu den restlichen kram. habe das gefühl die werten die army doch ungemein auf (wenn man sie richtig platziert bekommt und sie so am leben hält.) aber beeilung ist angesagt, bevor der nerf kommt :)

ich treff im moment fast nur auf toss und zerg's, kaum mirror matches am start.Tanks sind zZ sehr stark, aber nicht wirklich die problematische Einheit, aus Sicht des Toss. Bis die Vikings die Phönixe vom Himmel holen, hat man sie schon kapput geschossen. Ich denke, es sind die Marauder, die den Tossen die meisten Kopfschmerzen bereiten. Keine Toss-Einheit kann sie schnell genug plätten.

Armaq
2010-09-13, 16:13:35
Ich hab kein Problem mit dir, deswegen sag ich dir geraderaus was das Problem ist. ;)

derwalde
2010-09-17, 18:24:57
ein T vs einen favored P für IVN: (http://www.mediafire.com/?an65rj1yfs6ks9c) komplett ohne Rauder, wie versprochen ;)

Marine, Tank, Helion(?), Medivac, Raven, Ghosts vs Zealot, Stalker, Immo, HT, Sentries

geht also auch ohne ;)

Roi Danton
2010-09-21, 15:08:42
2 Gate, 6 Pool, aber Terra brauchen 3 Rax Marauder? nö sagt TLO (http://www.youtube.com/watch?v=x4lHPDk_buw).Etwas ähnliches ist auch am Anfang hier passiert (http://www.mediafire.com/?p6ae2jm43vb5be5), war aber einfacher abzuwehren. ;) Ein Goldlevel ZvT mit vielen, vielen typischen Fehlern als Zerg (der T ebenso, sonst wäre schon am Anfang Licht aus gewesen), wenn man zu spät angreift und sich auf mehrere Angriffe konzentriert und die Basis vernachlässigt (zu wenig Hatches/massiv Overmins, gebaute Infestor schlecht genutzt, Hydras laufen in Tanks). Und Thors mit Arbeitern wollen einfach nicht sterben. ;)

Tigershark
2010-09-21, 21:56:32
Hihi, nice :-)

Übrigens a propos ZvT:

For what it's worth - Never give up, never surrender!!!1111 (http://www.mediafire.com/download.php?g87oa3y6j5smlmu)

ein 1h Match auf Kulas Ravine. Ich Zerg, er Terran. Klassischer Einheitenmix, ich steh anfangs ziemlich dumm da, kann mich dann nur durch die krasse Mobilität der Z am Leben halten, aber schaut selbst. Recommended Speed: mindestens 2x, sonst sterbt ihr beim anschauen :D

Roi Danton
2010-09-23, 10:53:33
Bah, ich krieg das mit den Overmins im Makrogame einfach nicht gebacken und mir fehlt noch das Gefühl für das richtige Timing. Und mir fehlt die Zeit für nötige InBaseDrops. Immerhin Punktegleichstand mit dem DiamantT nach 33 Minuten. :rolleyes:

ZvT LT (http://www.mediafire.com/?degvkgbggqvou77)

Wenn ich als Zerg doppelt so viele APM brauche um einen Terraner knapp zu schlagenNicht ganz, Tendenz ist aber vorhanden. Im Fall des hiesigen Replays war für die Punktegleichheit eine DurchschnittsAPM von 80(ich):60(er) ausreichend. Fürs Gewinnen sind lt Milchmädchen vielleicht noch 10APM notwendig, womit wir bei 50% mehr wären.

TragischerHeld
2010-09-24, 20:32:36
Der Zerg in dem Replay ist Platin. Der ist einer der eindeutigsten Beweise das die Ligazugehörigkeit absolut gar nix zu sagen haben muss. Besonders interessant was der im Chat so loslässt.

Geht 42 Minuten das Replay ist ein 2on2 random

http://www.file-upload.net/download-2842440/Fragw-rdiger-platinzerg.SC2Replay.html

Börk
2010-09-24, 21:41:42
Bah, ich krieg das mit den Overmins im Makrogame einfach nicht gebacken und mir fehlt noch das Gefühl für das richtige Timing. Und mir fehlt die Zeit für nötige InBaseDrops. Immerhin Punktegleichstand mit dem DiamantT nach 33 Minuten. :rolleyes:

ZvT LT (http://www.mediafire.com/?degvkgbggqvou77)

Nicht ganz, Tendenz ist aber vorhanden. Im Fall des hiesigen Replays war für die Punktegleichheit eine DurchschnittsAPM von 80(ich):60(er) ausreichend. Fürs Gewinnen sind lt Milchmädchen vielleicht noch 10APM notwendig, womit wir bei 50% mehr wären.

Ansich sehr schöner Macro Zerg Style und gerade der Anfang gefällt mir sehr gut. Auch guter Infestor und Burrow Einsatz.

Gegen Ende jedoch baust du imho zu viele unterschiedliche Einheiten. Gerade die Hydralisken sind gegen Terraner Mechplay sehr nutzlos. Hättest stattdessen auf Ultras oder Broodlords gehen sollen und/oder Roaches mehr einsetzen.
Ausserdem scheinst du Probleme zu haben deine Mineralien auszugeben. Bei 2000k+ Mineralien einfach Zerglinge pumpen und am Gegner verheizen. Besser jedoch wärs, wenn du dir ab der 2. Exe fast ausschliesslich das Gas holst. Mehr als 2 Basen Mineralien brauch man später selten. Bei der goldenen fehlen dir durchgehend drohnen auf dem einen Gas. Das Gas in der Main ist auch nicht durchgehend besetzt und bei der 3. und 4. Exe hätteste sofort beide Gas besetzen müssen, dann hättest du viel viel schneller Einheiten pumpen können.

Das klingt jetzt alles nach sehr viel Kritik obwohl ich das selbst meistens nicht besser hinkriege :) Und gerade der Anfang mit den Mass Queens gefällt mir eigentlich extrem gut!

EDIT: ach haste ja selbst geschrieben mit den zu vielen Mineralien. Bei mir war die lösung einfach ab der 2. Exe immer zuerst nur das Gas und Drohnen auf Mineralien nur wenn man grad neue Drohnen baut, niemals zu viele und von der Main/Natural bissl umverteilen, damit gleichmässig abgebaut wird.

IVN
2010-09-28, 17:59:26
PvZ auf Scrap Station. (http://www.mediafire.com/?yauckv8f292kkdx)

Mein Gedankengang: Muta Abuse, eh? Screw it!!! ;D

Roi Danton
2010-09-29, 00:13:08
PvZ auf Scrap Station.Forcefields sind für einen Zerg sowas von hässlich, dass war für mich schon oft das Spielaus. ;) Da kannst mit einer 2mal so starken Ling/Roach Armee gar nix machen. Optimale Kombi aus Stalker/Sentry/Colossi.

IVN
2010-09-29, 00:17:50
Forcefields sind für einen Zerg sowas von hässlich, dass war für mich schon oft das Spielaus. ;) Da kannst mit einer 2mal so starken Ling/Roach Armee gar nix machen. Optimale Kombi aus Stalker/Sentry/Colossi.
Ja, aber so ab 10 Mutas ist für den Toss hässlich. Was soll man da machen? Blink-Stalker? nicht wirklich kosteneffizient, ab einer bestimmten Masse an Mutas. Phönixe? Wenn man zu viele hat und die Air-Dominanz erlangt, baut er eben Hydras statt Mutas, und man ist am Arsch. Als ich die Mutas genau nach meinem Push gesehen habe, dacht ich nur noch: ach fick dich! Ich hol' halt alles was ich habe, auch die Probes. :biggrin:

Mich nervt in SC2 nichts dermassen, wie Mutas und Banshees.

IVN
2010-09-29, 17:43:52
PvT auf XelNag Caverns. (http://www.mediafire.com/?rzoanzmbjo5cc5p)

Der T meint "no chance since the update", und dabei hat er nicht mal Stim für seine Horden von Maraudern. Lustig das so jemand ein Diamondler ist, mit 800+ Punkten.

Man sieht aber, das der Toss keine Probleme mit den Maruadern hat, wenn sie kein Stim haben. Ab da beginnen die Kopfschmerzen...

noid
2010-09-29, 17:51:30
PvT auf XelNag Caverns. (http://www.mediafire.com/?rzoanzmbjo5cc5p)

Der T meint "no chance since the update", und dabei hat er nicht mal Stim für seine Horden von Maraudern. Lustig das so jemand ein Diamondler ist, mit 800+ Punkten.

Man sieht aber, das der Toss keine Probleme mit den Maruadern hat, wenn sie kein Stim haben. Ab da beginnen die Kopfschmerzen...

Kein Stim, keine Marines als Support, zu früh high-tech gebaut, zu wenig low-tech updates. Zu wenig Medivacs. Einen? Bitte. Reactor, 2 Stück in quasi kürzerer Zeit.

Dummer Spruch zum Ende. Was für ne Liga war das? Manchmal glaube ich man muss nur viele Spiele haben. =(

Roi Danton
2010-09-29, 17:52:35
Mich nervt in SC2 nichts dermassen, wie Mutas und Banshees.Meine Mutas lassen sich "gerne" durch Cannons in der MinLine stören - nicht, weil die Kanonen Schaden machen, sondern weil es dem Toss Zeit gibt, zu reagieren (Stalker oder Konter), ohne, dass ich sinnvoll Drohnen vernichtet habe.

IVN
2010-09-29, 17:53:59
Kein Stim, keine Marines als Support, zu früh high-tech gebaut, zu wenig low-tech updates. Zu wenig Medivacs. Einen? Bitte. Reactor, 2 Stück in quasi kürzerer Zeit.
Ja, aber das kommt davon, wenn sich T zu sehr auf die Imba ihrer Einheiten verlassen.

Dummer Spruch zum Ende. Was für ne Liga war das? Manchmal glaube ich man muss nur viele Spiele haben. =(
Er ist Diamond 800+ Points, ich ebenfalls Diamond 600.

Meine Mutas lassen sich "gerne" durch Cannons in der MinLine stören - nicht, weil die Kanonen Schaden machen, sondern weil es dem Toss Zeit gibt, zu reagieren (Stalker oder Konter), ohne, dass ich sinnvoll Drohnen vernichtet habe.
Ja, aber eine Cannon ist ein Gateway, oder 40% einer Exe. Ich hab sie auf der Insel platziert, weil ich da nicht so leicht mit den Einheiten kommen kann. Ich wollte mit der Army die Main beschützen. Da aber sein Angriff zu der für mich ungünstigsten Zeit begann, dachte ich einfach, was solls, ich bring halt alles mit, und versuche ihn zu knacken. Zum Glück hats geklappt.

noid
2010-09-29, 17:59:17
Ja, aber das kommt davon, wenn sich T zu sehr auf die Imba ihrer Einheiten verlassen.


Er ist Diamond 800+ Points, ich ebenfalls Diamond 600.


Ja, aber eine Cannon ist ein Gateway, oder 40% einer Exe. Ich hab sie auf der Insel platziert, weil ich da nicht so leicht mit den Einheiten kommen kann. Ich wollte mit der Army die Main beschützen. Da aber sein Angriff zu der für mich ungünstigsten Zeit begann, dachte ich einfach, was solls, ich bring halt alles mit, und versuche ihn zu knacken. Zum Glück hats geklappt.

Terraner sind nicht imba, nur anders zu spielen. Marauder kacken pur immer ab. Immer.

IVN
2010-09-29, 18:03:20
Terraner sind nicht imba, nur anders zu spielen. Marauder kacken pur immer ab. Immer.
Nein. Mit Stim plätten sie so ziemlich alles was der Toss hat. Nur eine komplizierte Kombination aus Einheiten kann sie noch aufhalten.

derwalde
2010-09-29, 18:10:58
Dennis (http://eu.battle.net/sc2/de/profile/380641/1/Dennis/) vs unknownuser (http://eu.battle.net/sc2/en/profile/1301051/1/unknownuser/) TvP auf XNC (http://www.mediafire.com/?42f8n44v1f67p0g).

http://bergamota.net/wp-content/uploads/2010/06/BlackTrollFace.jpg

IVN
2010-09-29, 18:22:39
Marauder, hass!


Genau das, was ich vorhin gesagt habe.

derwalde
2010-09-29, 18:27:32
Marauder, hass!


Genau das, was ich vorhin gesagt habe.

ich fands schön wo seine phönixe und HT's da alle ohne energie ne party gefeiert haben :smile:

noid
2010-09-29, 23:54:40
Auch wenn es "nur" Bronze war:
http://www.mediafire.com/?a4mu26zwxbquimf

Mein Mitspieler hat es rausgeworfen, musste alleine weitermachen - denke wir waren dennoch schon am gewinnen. Aber am besten fand ich die Kommentare der Gegner ;)

Tigershark
2010-10-02, 03:17:28
So, hier mal 2 ZvT vom US Server. Ich glaube der T war beleidigt, obwohl er nicht so sonderlich toll gespielt hat eigentlich. Siehe Screenshot ^^


ZvP Xel Naga Caverns - 4 Warpgate push (surprise!^^) (http://www.mediafire.com/download.php?woqkskkepr15d9z)
ZvT Blistering Sands Hellion Thor (http://www.mediafire.com/download.php?d0wxrpjk73k2f1d)


http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01216tot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01216tot.jpg)

noid
2010-10-02, 12:05:52
So, hier mal 2 ZvT vom US Server. Ich glaube der T war beleidigt, obwohl er nicht so sonderlich toll gespielt hat eigentlich. Siehe Screenshot ^^


ZvP Xel Naga Caverns - 4 Warpgate push (surprise!^^) (http://www.mediafire.com/download.php?woqkskkepr15d9z)
ZvT Blistering Sands Hellion Thor (http://www.mediafire.com/download.php?d0wxrpjk73k2f1d)


http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01216tot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01216tot.jpg)


Finde die Kommentare ziemlich kindisch von ihm. Bin zwar auch nicht immer nett, aber sowas... tz.

edit: dein Gameplay fand ich extrem kreativ - sowas sehe ich bei Bronze nie, wäre auf sowas aber auch nicht selbst gekommen. Erst letzens gesehen was die Leute so bauen um zu stören etc. Unglaublich.


http://www.mediafire.com/file/ooba9ia20htehy2/Kulas%20Ravine_UltraKnapp%21.SC2Replay

Ich würde sagen mein bisher spannendstes Mirrormatch TvsT. Ich nehme an ohne die Zerstörung seines Command Posts hätte das match länger gedauert. Fand garnicht genug Zeit dem noch zu sagen wie gut ich das Spiel fand.

Meine Fehler: kein Türme gegen Drop, aber ich denke der Angriff meinerseits war genau richtig. Ich habe gesehen er kommt und dachte mir: "da kann jetzt nicht viel Gegenwehr kommen"
Habe auch hier mehr Multitasking versucht.

IVN
2010-10-03, 15:40:36
So, hier mal 2 ZvT vom US Server. Ich glaube der T war beleidigt, obwohl er nicht so sonderlich toll gespielt hat eigentlich. Siehe Screenshot ^^


ZvP Xel Naga Caverns - 4 Warpgate push (surprise!^^) (http://www.mediafire.com/download.php?woqkskkepr15d9z)
Der Depp baut weiter fröhlich Phönixe, ohne mit dem 1. scouten zu gehen, und zu checken ob du tatsächlich Mutas baust. Er hat sie nicht ein einziges mal zum Harassen gebraucht. Und dann hatte er nur Gate-Units. Er hats wohl noch nicht verstanden, das man gegen Hydras mit diesen wenig ausrichten kann. Und btw. hast du das falsche Replay geuppt? Es ist kein 4-Gate, sondern 3-Gate + Stargate.


ZvT Blistering Sands Hellion Thor (http://www.mediafire.com/download.php?d0wxrpjk73k2f1d)


http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-10-01216tot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-10-01216tot.jpg)
Der Arme hat soooo viele Hellions gegen deine Speedlings verloren. ABer schöne Reaktion deinerseits auf die Thors. Genau das Richtige.

Tigershark
2010-10-04, 01:38:02
Der Depp baut weiter fröhlich Phönixe, ohne mit dem 1. scouten zu gehen, und zu checken ob du tatsächlich Mutas baust. Er hat sie nicht ein einziges mal zum Harassen gebraucht. Und dann hatte er nur Gate-Units. Er hats wohl noch nicht verstanden, das man gegen Hydras mit diesen wenig ausrichten kann. Und btw. hast du das falsche Replay geuppt? Es ist kein 4-Gate, sondern 3-Gate + Stargate.


Keine Ahnung, ich hab das replay nach dem Game gespeichert & benannt, und ich dachte es waeren 4 Gates gewesen, aber gut, waren es eben nur 3 ^^
Aber ja, er hat auf Phoenixe gepocht, vor allem hat er dann scheinbra blind mit A-MOVE weiter angegriffen...gegen Hydras auf Creep...mit Gate units. Unklug...


Der Arme hat soooo viele Hellions gegen deine Speedlings verloren. ABer schöne Reaktion deinerseits auf die Thors. Genau das Richtige.

Danke fuer die Blumen. Das war mein 1. Spiel an dem Tag und ich dachte nur 'super, gleich als erstes einen FAVORED Terran auf Blistering Sands' und dementsprechend hab ich auch gespielt...nach dem Motto 'whatever, mir doch egal' - vielleicht sollte ich das oefter so machen? :-)

IVN
2010-10-04, 01:48:40
Keine Ahnung, ich hab das replay nach dem Game gespeichert & benannt, und ich dachte es waeren 4 Gates gewesen, aber gut, waren es eben nur 3 ^^
Aber ja, er hat auf Phoenixe gepocht, vor allem hat er dann scheinbra blind mit A-MOVE weiter angegriffen...gegen Hydras auf Creep...mit Gate units. Unklug...



Danke fuer die Blumen. Das war mein 1. Spiel an dem Tag und ich dachte nur 'super, gleich als erstes einen FAVORED Terran auf Blistering Sands' und dementsprechend hab ich auch gespielt...nach dem Motto 'whatever, mir doch egal' - vielleicht sollte ich das oefter so machen? :-)
Auf jeden Fall! Gerade hatte ich nen favored P auf Scrap Station. Da dachte ich mir nur, "toll, Mirror. Screw it! Rolling with 4-Gate, baby!". Und da hat der Depp - ein 1000er Diamond-Toss - nichts besseres zu tun, als ne funky Strat mit 2-Gate + Robo into Expo zu spielen. Ich hab ihn mit dem 4-Gate gegangbangt, worauf er nen Ragequit hingelegt hat. Easy peasy 'cauz keeping it cool. :biggrin:

Tigershark
2010-10-06, 05:26:16
ZvP... Diamond... lol :D

http://www.mediafire.com/download.php?8mc1uzukf1vbf7r

Asaraki
2010-10-06, 14:37:16
raging terra is raging... er bestand echt darauf, dass der obs mir alles gesagt hätte xD ja klar... vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich den terra angefragt hatte ob wir (der obs und ich) eines seiner spiele zusehen könnten, weil ich ihn für ziemlich gut hielt, ich spielte nur selbst aus mangel an anderen spielern :D

Tortoro ist ca. 950 Diamond Terra.

http://www.hrratil.net/Asa(Z) vs Tortoro(T) rager ruft cheat.SC2Replay

nicht lesen wenn man das game gucken will XD
selbst der obs hat meinen hidden spire nicht gesehen und der terra fragte im chat noch ca. 10x warum ich einen roach gebaut hätte und war total perplex aufgrund einer 150 min fake tech o___o

noid
2010-10-06, 14:47:48
raging terra is raging... er bestand echt darauf, dass der obs mir alles gesagt hätte xD ja klar... vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich den terra angefragt hatte ob wir (der obs und ich) eines seiner spiele zusehen könnten, weil ich ihn für ziemlich gut hielt, ich spielte nur selbst aus mangel an anderen spielern :D

Tortoro ist ca. 950 Diamond Terra.

http://www.hrratil.net/Asa(Z) vs Tortoro(T) rager ruft cheat.SC2Replay

Die Idee mit nebenher Skype ist ja nicht schlecht ;)
Wobei ich mich frage was bei 2vs2 beliebter ist als kommunikationsmittel. Der SC2-interne Sprachchat taugt ja nicht wirklich für handsfree.

Asaraki
2010-10-06, 14:49:27
Die Idee mit nebenher Skype ist ja nicht schlecht ;)
Wobei ich mich frage was bei 2vs2 beliebter ist als kommunikationsmittel. Der SC2-interne Sprachchat taugt ja nicht wirklich für handsfree.

Klar hätte ich theoretisch im Skype sein können, aber das wär ja wirklich unterste Schublade... gegen solche Leute spiel ich ja um was zu lernen ^^

Also ich kenne eig. nur Skype, noch nichts anderes angetroffen in SC2. Und in Voicechat ist Pflicht wenn man 2v2 richtig rocken will.



ZvP... Diamond... lol :D

http://www.mediafire.com/download.php?8mc1uzukf1vbf7r

LOL! :D

Asaraki
2010-10-08, 22:06:46
Lego wehrt epic cannon containrush last minute ab und dann into macro :)

Legnaji vs JaXx (1450 Diamond), ZvP auf Metalopolis
http://www.hrratil.net/lego vs JaXx game 1.SC2Replay

IVN
2010-10-08, 22:13:12
Leute, was ist los mit euch? Wieso benutzt ihr nicht einen gescheiten Hoster? Mediafire ist am unproblematischsten. Wieso werden dann diese Dreckshoster immer wieder benutzt? Ich will mich nicht regen oder irgendein dubioses Plugin installieren, nur um ein Replay runterladen zu können.

http://img.chan4chan.com/img/2009-07-16/1247746274599.jpg

derwalde
2010-10-09, 02:35:01
3v3 loss

Schuhu, Asa, Dennis vs LiquidHaypro und Teamkollegen (http://www.mediafire.com/?oi65yiydyvrcp21)
:(

Asaraki
2010-10-09, 13:34:04
3v3 loss

Schuhu, Asa, Dennis vs LiquidHaypro und Teamkollegen (http://www.mediafire.com/?oi65yiydyvrcp21)
:(

Oh mann war das witzig gegen die :) Noch bissel besser und wir hätten echt ne gute Chance gehabt, grmbl ^^

IVN
2010-10-10, 09:07:59
"Fucking voidrays rampaged. damn :D" (http://www.mediafire.com/?rcea7q7vkcmpeca)

:biggrin:

noid
2010-10-12, 11:10:37
Neues aus der Papierliga:
http://www.mediafire.com/?c8zyd4hoo0s5kb0

Die Taktik habe ich jetzt in 4 von 5 Fällen erfolgreich zu Ende gebracht. Auch wenn der Gegner mit Vikings meinte in meiner Basis zu landen(!).

clockwork
2010-10-12, 20:18:53
Ihr könnt das auch einfach zu nem rar oder 7z machen und direkt im Forum anhängen

Test:

IVN
2010-10-13, 01:50:41
1000er Diamond Terraner mit einer "besonderen" Einheit der Protoss abgezogen (http://www.mediafire.com/?3cf2tc0cuq1jx1c)

Tigershark
2010-10-13, 02:20:29
Nett. Ich denke allerdings Dir ist sehr klar dass das äußerst onesided war, ja? :) Der hatte im ganzen Spiel kaum nennenswert Worker (~35 mit 3(!!!) Bases) und knapp 140 food als Du 200 hattest. Da hättest Du ihn auch mit Probes überrollen können.

Hmmmm.... Idee....

;D

Asaraki
2010-10-13, 02:23:43
Nett. Ich denke allerdings Dir ist sehr klar dass das äußerst onesided war, ja? :) Der hatte im ganzen Spiel kaum nennenswert Worker (~35 mit 3(!!!) Bases) und knapp 140 food als Du 200 hattest. Da hättest Du ihn auch mit Probes überrollen können.

Hmmmm.... Idee....

;D

und dazu das benny hill theme! :D

IVN
2010-10-13, 02:30:51
Nett. Ich denke allerdings Dir ist sehr klar dass das äußerst onesided war, ja? :) Der hatte im ganzen Spiel kaum nennenswert Worker (~35 mit 3(!!!) Bases) und knapp 140 food als Du 200 hattest. Da hättest Du ihn auch mit Probes überrollen können.

Hmmmm.... Idee....

;D
Ja, das ist mir klar. Ich wollte zu erst den Link "lustig was für Leute es über 1000 Diamond schaffen"* benennen, wollte aber nicht die Terraner hier im Forum schon wieder verärgern. :biggrin:


* denn genau das ist es. Wenn man jemanden mit Carriern so übelst plätten kann, dann hätte man ihn auch mit einer x beliebigen Einheit plätten können.

noid
2010-10-13, 09:35:00
Ja, das ist mir klar. Ich wollte zu erst den Link "lustig was für Leute es über 1000 Diamond schaffen"* benennen, wollte aber nicht die Terraner hier im Forum schon wieder verärgern. :biggrin:


* denn genau das ist es. Wenn man jemanden mit Carriern so übelst plätten kann, dann hätte man ihn auch mit einer x beliebigen Einheit plätten können.

Gibt auch Leute, die steigen von Diamond auch direkt nach Bronze ab... X-D
Insofern ist die Liga und die Punkte nur ein grober Anhaltspunkt.
Ich mein, ich habe gestern mit Diamond-Spielern 2vs2 gespielt - ich war zwar nicht erster in der Punkteliste, aber letzter auch nie.

Mal schauen ob ich aus der Bronze 1vs1-"Stammliga" mal rauskomme. 3vs3 sieht ja schon anders aus. :freak: (2vs2 sind nicht alle 5 Spiele fertig geworden gestern)

Roi Danton
2010-10-13, 14:38:25
* denn genau das ist es. Wenn man jemanden mit Carriern so übelst plätten kann, dann hätte man ihn auch mit einer x beliebigen Einheit plätten können.Bah, Carrier, vor meinen Hydras wären die ausgerissen. :D

RoachMuta vs Turtle (http://www.mediafire.com/?c6c7tj626pkq6s7). Der P hatte mich am Anfang ziemlich geärgert und die ganze Zeit (tlw viel) höheres Income. Turtlen bringt mit Overmins nix und Roaches sind verdammt stark gegen Gate/Robo. RoachMuta sind mir auch im ZvZ fast ausschließlich begegnet (kaum Blings). Und im Patch kriegen die Roaches auch noch nen Buff. :rolleyes: Leider kam es dabei noch zu keinem InfHydra Konter.

Asaraki
2010-10-13, 14:59:40
Bah, Carrier, vor meinen Hydras wären die ausgerissen. :D

RoachMuta vs Turtle (http://www.mediafire.com/?c6c7tj626pkq6s7). Der P hatte mich am Anfang ziemlich geärgert und die ganze Zeit (tlw viel) höheres Income. Turtlen bringt mit Overmins nix und Roaches sind verdammt stark gegen Gate/Robo. RoachMuta sind mir auch im ZvZ fast ausschließlich begegnet (kaum Blings). Und im Patch kriegen die Roaches auch noch nen Buff. :rolleyes: Leider kam es dabei noch zu keinem InfHydra Konter.

Me play InfHydra in 90% of ZvZ. Asa Recipe :
1 Teaspoon of Lings,
1 Big Pot of Hydras
Mix in a Bag of Roaches
Add 2-3 hand selected Infestors
Blend with some AC/DC - Problem Child

Enjoy :)

Alexander
2010-10-14, 14:19:18
3v3 loss

Schuhu, Asa, Dennis vs LiquidHaypro und Teamkollegen (http://www.mediafire.com/?oi65yiydyvrcp21)
:(
Leute helft einem Anfänger doch mal auf die Sprünge.

Wenn ich eine dieser Dateien downloade (siehe quote) dann starte ich damit das Spiel und kann mir das replay direkt anschauen. Wenn ich aber bereits im Spiel bin, weil ich mir gerade ein replay angeschaut habe, wie kann ich mir das nächste replay anschauen? Auf die nächste datei zu klicken bringt nicht. Es passiert gar nichts. Und im Spiel selbt kann ich nur meine eigenen Replays auswählen. Es kann doch nicht sein, dass man starcraft nach jedem replay schließen muss, um es dann neu zu starten. :freak:

IVN
2010-10-14, 14:25:26
Leute helft einem Anfänger doch mal auf die Sprünge.

Wenn ich eine dieser Dateien downloade (siehe quote) dann starte ich damit das Spiel und kann mir das replay direkt anschauen. Wenn ich aber bereits im Spiel bin, weil ich mir gerade ein replay angeschaut habe, wie kann ich mir das nächste replay anschauen? Auf die nächste datei zu klicken bringt nicht. Es passiert gar nichts. Und im Spiel selbt kann ich nur meine eigenen Replays auswählen. Es kann doch nicht sein, dass man starcraft nach jedem replay schließen muss, um es dann neu zu starten. :freak:
Nicht nach jedem Replay, sondern nur nach solchen, die nicht im entsprechenden Ordner sind. Wenn du Replays auf deinen "Desktop" runterlädst, musst du dann fürs jede Rep das SPiel verlassen.

Alternativ könntest du die Replays direkt in den für deine Replays vorgesehenen Ordner runterladen. Dann kannst du sie nach einander schauen, ohne das SPiel verlassen zu müssen.

Alexander
2010-10-14, 14:33:48
Daran habe ich gestern schon gedacht. Aber ein Ordner für Replays war nicht auffindbar.

Tigershark
2010-10-14, 14:42:26
Welches OS?

In Vista/7 findest Du ihn ganz einfach in Dokumente --> Starcraft 2 --> Profile --> kryptische Nummer --> noch ne kryptische Nummer --> replays.
Da dann entweder in unsaved oder Multiplayer (falls der Ordner nicht existiert: anlegen) speichern und voila, das wars.

Alexander
2010-10-14, 17:52:09
Danke. Habe es dank dir gefunden.

noid
2010-10-14, 23:36:31
Und wieder ein nettes Mirror TvsT. Zuviel einmauern hilft halt nicht immer. Wer nicht ab und an wagt, der nicht gewinnt. :freak:

clockwork
2010-10-15, 00:17:29
Ein wichtiger Tipp: Mach aus deiner Kommandozentrale gleich ein Orbital Command für Mules sobald die Kaserne fertig ist.

noid
2010-10-15, 00:25:29
Ein wichtiger Tipp: Mach aus deiner Kommandozentrale gleich ein Orbital Command für Mules sobald die Kaserne fertig ist.

Das total Seltsame: genau das habe ich früher gemacht, und immer voll die Fresse bekommen, weil die 3 äquivalenten SCVs einfach besser schaufeln (weil man die ja nicht selber casten muss - und wenn man dauernd Mules herbaiholt man selten Energie für Scans hat. Wie man sieht habe die Gebraucht. Gut, könnte auch Ravens bauen, aber die kosten Gas wie doof)
Müsste ich mal messen was nach Zeit X mehr bringt... :confused:

clockwork
2010-10-15, 00:28:50
MULES sind schon um Welten "effektiver". Dann hast du zwar deine zweite Kaserne, Fabrik oder was du bauen willst etwas später, aber wenn sie mal da sind mehr Mineralien (wenn man MULE nicht zu oft vergisst). Das sieht zwar weniger aus fühlt sich unsicher an, aber mehr Mineralien hast du dadurch auf jeden Fall. 1 Mule baut so viel ab wie 4.5 SCVs.

noid
2010-10-15, 00:32:28
Ich probiers mal aus, dann muss ich wenigstens mehr an Macro arbeiten und mehr auf meine OC-Energie achten - hilft sicherlich.
Aber ich denke für nen Beginner ist das ne passable Alternative bis er sein Tastengedöhns besser beherrscht um überhaupt land zu sehen ;)

Drachentöter
2010-10-15, 04:31:28
MULES sind schon um Welten "effektiver". Dann hast du zwar deine zweite Kaserne, Fabrik oder was du bauen willst etwas später, aber wenn sie mal da sind mehr Mineralien (wenn man MULE nicht zu oft vergisst). Das sieht zwar weniger aus fühlt sich unsicher an, aber mehr Mineralien hast du dadurch auf jeden Fall. 1 Mule baut so viel ab wie 4.5 SCVs.

/sign

Also ich merke es deutlich wenn man es weg lässt und versucht sonst was anzustellen, es geht sowieso zu 95% nicht auf. --> professionelle Spieler haben sehr selten Unrecht. Orbital Command bei 16 Supply.

derwalde
2010-10-15, 10:44:11
standard BO lernen ;)

10 depot
12 rax
13 gas
15 OC

ein mule = 280mins wenn ich mich net täusche

deswegen konnte man ja vor dem patch so gut 9 rax, 10 depot spielen. man hat das OC schön früh gehabt und konnte früher mulen.

IVN
2010-10-15, 17:23:24
PvT auf Delta (http://www.mediafire.com/?tqq9v2vv9in178m)

clockwork
2010-10-15, 20:04:18
Ich habs jetzt schon ~10 mal geschafft irgendwie Broodlords ins Spiel zu bringen. Zwar meist nur ziemlich wenig, so zwischen 3 und 5 Stück. Wenn ich mit größerem Fokus drauf gegangen bin hab ich bisher immer verloren. Die Spiele hat zwar so auch eher Ground gewonnen, aber wenigstens kann man sie bauen. Da ein Beispiel.

Ich hab keinen festen Plan, keine tranistion in irgendwas (sieht man auch), sondern versuch einfach mit Broodlords zu spielen. Wenn sie sonst schon keiner spielen will.

MrNice
2010-10-19, 13:01:07
PvT auf Delta (http://www.mediafire.com/?tqq9v2vv9in178m)

Gut gespielt, aber man muss auch sagen, dass dein Gegner bei seiner Natural gerade mal 5 Worker am schluss hatte...

Auch hätte er statt auf mehr Tanks eher auf Vikins setzten sollen.

Aber sonst gut gemacroed und ihm keine Chance gelassen :)

Mfg
MrNice

Schuhu
2010-10-19, 14:09:55
TvP, Schuhu vs Windys (http://rapidshare.com/files/425961535/2k_games_protoss.SC2Replay)

Protoss mit 2151 Games in 1vs1, PLatz 2 Diamant 1498 Punkte

Erstes 1k win Pic was ich gesehen habe! Tassadar!

IVN
2010-10-21, 11:28:09
Gut gespielt, aber man muss auch sagen, dass dein Gegner bei seiner Natural gerade mal 5 Worker am schluss hatte...

Auch hätte er statt auf mehr Tanks eher auf Vikins setzten sollen.

Aber sonst gut gemacroed und ihm keine Chance gelassen :)

Mfg
MrNice
Danke, Herr Nice. :)


PvT auf Metalopolis (http://www.mediafire.com/?2d817qk7bvpbved)

Man muss es einfach lieben, wenn der 1200+ Diamond Terra bei seinem ultimativ gayigen Stim+EMP-Push versagt. Colossus in before the lock! :biggrin:
http://assets.head-fi.org/c/ce/ce56dd91_in_before_lock.gif

IVN
2010-10-22, 14:58:10
Lol, das hier muss ich einfach uppen. Solche riesigen, schleimigen Zerg-Tränen muss ich mit der Welt teilen. :biggrin:


PvZ auf Metalopolis (http://www.mediafire.com/?dphk7vad8so22dq)



OOOOOPPPPPP TEMPLAR!!!!!!!!!!! ;D

Ohhh wait, es war doch Blink, der seine Ulis abgefuckt hat. OOOOOOPPPP BLINK!!!!! ;D

derwalde
2010-10-22, 15:17:30
T vs Z (1650pts diamond) auf meta (http://www.mediafire.com/?5kadnan3gkxdfd2)

noid
2010-10-22, 15:46:12
@IVN: der Terraner hätte dich 5 Minuten früher sicherlich nass gemacht. Warum baut der nicht früher Druck auf?

Schuhu
2010-10-22, 15:50:09
T vs Z (1650pts diamond) auf meta (http://www.mediafire.com/?5kadnan3gkxdfd2)

Lolz, 41 harvester übers ganze Game :freak:
0 schleim auf der Map von ihm, hatte der überhaupt nen Creep Tumor? :freak:
Aber hauptsache nichtmal Range der Hydras erforschen (bis 2 Mins vorm Ende), wenn man schon die schlechteste Wahl beim TvZ trifft, pff.

und epischer Supplyblock bei dir bei der 54/54 Marke

IVN
2010-10-22, 15:56:30
@IVN: der Terraner hätte dich 5 Minuten früher sicherlich nass gemacht. Warum baut der nicht früher Druck auf?
Das habe ich schon. Deswegen auch 4-Gate vor der Expo. Er hatte aber zu viele Units für nur eine Basis, deswegen auch die Expo von mir. Dannach kamen seine Mutas. Da kann man nichts machen, ausser die Basen verteidigen, und warten das er ungeduldig wird und nen Fehler macht. Das hat er, danach sofort der GO.


Und gegen einen Terra spielt man völlig anders, das sollte klar sein. Gegen T wäre eine Strat, die auf Robo verzichtet, Selbstmord.

Roi Danton
2010-10-22, 16:18:13
T vs Z (1650pts diamond) auf meta (http://www.mediafire.com/?5kadnan3gkxdfd2)Bah, Autorepair Thors. Ein fairer Spieler macht sowas nicht gegen einen armen Zerg. :D

IVN
2010-10-22, 16:40:10
Bah, Autorepair Thors. Ein fairer Spieler macht sowas nicht gegen einen armen Zerg. :D
Ich denke, auch gegen Thors braucht man unbedingt Infestors. Die Wahrscheinlichkeit, das der T da auch Bio hat, und ne Menge Arbeiter für das Repair, ist schon sehr hoch. Banes wären auch gut gewesen. Aber Hydras? Ne, IMO sind sie im TvZ gegen keine Einheit der Terra kosteneffizient.

noid
2010-10-22, 16:44:56
Das habe ich schon. Deswegen auch 4-Gate vor der Expo. Er hatte aber zu viele Units für nur eine Basis, deswegen auch die Expo von mir. Dannach kamen seine Mutas. Da kann man nichts machen, ausser die Basen verteidigen, und warten das er ungeduldig wird und nen Fehler macht. Das hat er, danach sofort der GO.


Und gegen einen Terra spielt man völlig anders, das sollte klar sein. Gegen T wäre eine Strat, die auf Robo verzichtet, Selbstmord.

Ich dachte eher an dein PvsT-Spiel. :freak:

Asaraki
2010-10-22, 16:52:11
Ich denke, auch gegen Thors braucht man unbedingt Infestors. Die Wahrscheinlichkeit, das der T da auch Bio hat, und ne Menge Arbeiter für das Repair, ist schon sehr hoch. Banes wären auch gut gewesen. Aber Hydras? Ne, IMO sind sie im TvZ gegen keine Einheit der Terra kosteneffizient.

Ja, ein paar Infestors braucht man eig. immer, völlig egal was der T baut. Geht er Luft => Infestors, geht er Mech => Infestors, geht er Bio => Infestors, geht er Mass-SCVs => Infestors.

@Hydra : Sie sind nötig wenn ein Terra hart auf Mech + BC geht. Aber nur dann kann man Roach + Hydra spielen. Hydras haben einen perversen Dmg-Output, da man im Late gegen Terra fast immer die Upgrades auf Ranged Units hat und mit ihren 15 Dmg @ 0,89 Speed gibts wenig, was so schnell soviel Damage raushaut. Nur kann man sie halt gegen Mech + Bio nicht spielen :-(

Im Late steht bei mir vs. T aber fast immer ein Hydraden, nur für den Fall, dass ich plötzlich 12 Stück brauche weil der Terra zuviel TLO geschaut hat.

P.S: Das erinnert mich an einen Build, den ich ab und an probiere : Mutas + Infestors vs Terran. Die Thors übernehmen und zeitgleich die Mutas wegnuken damit. Wenn es funktioniert ist es genial, nur falls die Infestors genuked werden verliert man die Mutas in 3 Sekunden :-(

Roi Danton
2010-10-22, 17:32:00
Das Problem an einer niedrigeren Liga ist (Platin/Gold Gegner), dass man sich an blöde Builds gewöhnt. Ich verwende fast nie Inf, da Roaches/Hydra häufig ganz gut funktioniert und ich es mir abgewöhnt habe, das Infgebäude in die Liste mit aufzunehmen.

Asaraki
2010-10-22, 17:50:02
Das Problem an einer niedrigeren Liga ist (Platin/Gold Gegner), dass man sich an blöde Builds gewöhnt. Ich verwende fast nie Inf, da Roaches/Hydra häufig ganz gut funktioniert und ich es mir abgewöhnt habe, das Infgebäude in die Liste mit aufzunehmen.

Imho : Man muss trotzdem immer die "richtigen" Builds spielen. Es mag anfangs nicht fruchten, aber mit der Zeit spielt man so die robusteren und flexibleren Builds. Sonst hat man das Problem dann einfach ne Liga weiter oben, man verschiebts halt nur.

IVN
2010-10-22, 18:03:06
Ich dachte eher an dein PvsT-Spiel. :freak:
Haha, unde ich soll Gedankel lesen, oder was?

Und "hätte, wäre, wenn", was genau soll das? Ich könnte auch Huk ownen, wenn ich die Zeit hätte 12 Stunden am Tag zu spielen....genau so eine geniale AUssage.

Tatsache ist, er hätte es nicht wissen können, und er hats nicht gemacht, und er hat verloren.

Roi Danton
2010-10-22, 18:09:00
Imho : Man muss trotzdem immer die "richtigen" Builds spielen. Es mag anfangs nicht fruchten, aber mit der Zeit spielt man so die robusteren und flexibleren Builds. Sonst hat man das Problem dann einfach ne Liga weiter oben, man verschiebts halt nur.Zum üben muss man die richtigen Builds auch kennen. ;) Z.B. gerade gegen ein 4Gate eines 1200Diamant verloren (http://www.mediafire.com/?3fhbcflok7gz73l), da sowas in der Platin nie vorkommt. :/ Two Base scheint nicht so die richtige Methode zu sein. Bzw. Gewöhnungssache - sobald was nicht läuft, ohne Ende Overmins.

noid
2010-10-22, 18:16:46
Haha, unde ich soll Gedankel lesen, oder was?

Und "hätte, wäre, wenn", was genau soll das? Ich könnte auch Huk ownen, wenn ich die Zeit hätte 12 Stunden am Tag zu spielen....genau so eine geniale AUssage.

Tatsache ist, er hätte es nicht wissen können, und er hats nicht gemacht, und er hat verloren.

Er hätte besser scouten können, weil von meiner Erfahrung hätte er dich vorher wirklich effektiv angreifen können. Warum er sich wundert, dass du Colossi (naja, einen) hast etc versteh ich nicht.

Das Problem an einer niedrigeren Liga ist (Platin/Gold Gegner), dass man sich an blöde Builds gewöhnt. Ich verwende fast nie Inf, da Roaches/Hydra häufig ganz gut funktioniert und ich es mir abgewöhnt habe, das Infgebäude in die Liste mit aufzunehmen.

Inf kommt nicht auf die Liga an, ich spiel' ja Bronze (und ein wenig Gold) und da sind selbst in Spielen mit Silber- und Bronzezerg der Infestor anzutreffen.
Was meinste wie die meisten Spieler regieren, wenn du mit Inf ankommst statt dem üblichen?
Das ist ja gerade der Gag, wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet/eingestellt ist, dann endet das immer übel. (siehe Medivacdrop an supply-line, sowas sollte kein Gegner schaffen und dann auch noch ownen)

Roi Danton
2010-10-22, 18:35:49
Das mit den Inf war nur ein Beispiel. Man gewöhnt sich halt blödere Spielweisen an. Aber egal - ab einer Platzierung im oberen Drittel spielt man dann anscheinend regelmäßig gegen Leute einer höheren Liga. Gerade gegen einen 1200Dia gewonnen. Yippieh (falscher Thread :rolleyes:).

derwalde
2010-10-22, 19:37:19
Lolz, 41 harvester übers ganze Game :freak:
0 schleim auf der Map von ihm, hatte der überhaupt nen Creep Tumor? :freak:
Aber hauptsache nichtmal Range der Hydras erforschen (bis 2 Mins vorm Ende), wenn man schon die schlechteste Wahl beim TvZ trifft, pff.

und epischer Supplyblock bei dir bei der 54/54 Marke

jetzt red mir doch nicht meine gegner schlecht :ugly: ;)

clockwork
2010-10-22, 19:58:31
Zum üben muss man die richtigen Builds auch kennen. ;) Z.B. gerade gegen ein 4Gate eines 1200Diamant verloren (http://www.mediafire.com/?3fhbcflok7gz73l), da sowas in der Platin nie vorkommt. :/ Two Base scheint nicht so die richtige Methode zu sein. Bzw. Gewöhnungssache - sobald was nicht läuft, ohne Ende Overmins.
2-Base ist fast immer die richtige Methode. "Aggressiver spielen etc" kannst du vergessen. Alles was du als Z offensiv spielst ist sehr instabil. Da musst du dich entscheiden ob du 12000 Punkte willst oder besser werden. Ein Eco-Build ist immer stabil. Damit kann man Bunkerrush, 2Gate, 4Gate, Banshee/VR Cheese und sonstiges halten. Wenn die Hatch zu lange blockiert wird dann eben den Pool vorher. Das lernt man mit der Zeit. Die meisten Spiele verliert man so meist nur durchs Larvenmanagement. Wenn ich 10 4Gates verliere, dann 8 davon weil ich overdroned habe. Bei 1-Base 5Roach passt man sich nur den üblichen Ladderspielen an bei denen man schnell an viele Punkte kommen will. Schau dir mal einige Spiele von z.B. Idra an. "Äh das is so langweilig der macht immer das gleiche und greift gar nicht so schnell an voll schlecht...". Er spielt solides Makro mit dem man alles abwehren kann.

IVN
2010-10-22, 20:36:30
Er hätte besser scouten können, weil von meiner Erfahrung hätte er dich vorher wirklich effektiv angreifen können.
Deswegen waren auch die vielen Sentries da, und auch verstreut, damit man sie nicht alle mit nem EMP ausschalten kann.


Warum er sich wundert, dass du Colossi (naja, einen) hast etc versteh ich nicht.

Er hat sich nicht wegen dem Colossus gewundert, sondern war verärgert das ich ihn ausgemicrot habe. Er wollte mit den 2 Vikings unbedingt meinen Colossus snipen, hat sie aber verloren und mein Coli hat mit rotem Health überlebt. Deswegen das "yeah right" von ihm.

Tigershark
2010-10-26, 00:05:28
http://www.abload.de/img/screenshot2010-10-2523tfaa.jpg

;D;D;D

Replay dazu: Diamond Toss mit 462 wins (http://www.mediafire.com/download.php?8w6err3uygto331)

I lol'ed

:)

Roi Danton
2010-10-29, 00:22:49
Wir haben gerade Mondragon (http://sc2ranks.com/div/2700/division-feld-delta) im 3v3 besiegt. Asa und Dennis mussten dabei fast gar nix machen. Wer nach Beweisen ruft -> Matchhistory.

Asaraki
2010-10-29, 20:19:01
Wir haben gerade Mondragon (http://sc2ranks.com/div/2700/division-feld-delta) im 3v3 besiegt. Asa und Dennis mussten dabei fast gar nix machen. Wer nach Beweisen ruft -> Matchhistory.

Hrhr, ja haben wir :-) Seine Mates waren aber nicht unbedingt gerade S-Class. Trotzdem, hat Spass gemacht, und sie hatten sogar Humor - zu Beginn zumindest ^^

Hier mal ein kurzes ZvT von mir auf Jungle Basin. Bin mit dem Spiel eigentlich nicht zufrieden, aber gewisse Dinge find ich liefen mir ganz gut. Gegner ist 1520 Diamond mit 338:302
like : Timing ;-)
dislike : scouting, macro während fight

http://www.hrratil.net/ZvT Jungle Basin.SC2Replay - NO THOR PUSH INSIDE :(

Everdying
2010-10-29, 20:56:14
PvT auf Metalopolis mit Void Gays of Doom ^^ der Terra war Diamond aber ka wieviel Punkte.

http://www.mediafire.com/?eh3n8a8t21q6erz

Roi Danton
2010-11-12, 12:00:29
1v1 mag die Königsklasse sein, aber (random) 4v4 macht mir am meisten Spaß, da häufig gutes Teamplay dabei rauskommt. Zwar kommt fast immer ein Cheese vor, aber trotzdem geht es weiter ins Macro und Comebacks sind nicht selten:
Überall Storm, Feedback auf Medivacs/Kreuzer, Archons (http://www.mediafire.com/?ww1nfbks3g2s3wj)
3x6pool, 2 Basen tot, verkackte Banes (http://www.mediafire.com/?b73qmt7eojoayqf). Einer hat sich dann um Ressversorgung gekümmert. Da kann man viel besser angreifen, wenn man sich nicht selbst um die Eco kümmern muss. ;)

Drachentöter
2010-11-12, 18:45:34
1v1 mag die Königsklasse sein, aber (random) 4v4 macht mir am meisten Spaß, da häufig gutes Teamplay dabei rauskommt. Zwar kommt fast immer ein Cheese vor, aber trotzdem geht es weiter ins Macro und Comebacks sind nicht selten:
Überall Storm, Feedback auf Medivacs/Kreuzer, Archons (http://www.mediafire.com/?ww1nfbks3g2s3wj)
3x6pool, 2 Basen tot, verkackte Banes (http://www.mediafire.com/?b73qmt7eojoayqf). Einer hat sich dann um Ressversorgung gekümmert. Da kann man viel besser angreifen, wenn man sich nicht selbst um die Eco kümmern muss. ;)

Solche Mates hätte ich gerne mal, eigentlich kommt zu 50% immer ein T1 Push von allen dreien oder vieren auf einen und GG. *gähn* Aber ja manchmal entwickeln sich auch gute Spiele aus dem Chaos-Gemetzel. :)

derwalde
2010-12-07, 10:32:22
spielt keiner mehr sc2? :confused:

TvsZ auf Xel Naga Caverns. Units bauen, droppen und so. (http://www.mediafire.com/?x6tquqfy5z8w4i8)

Schuhu
2010-12-07, 10:46:11
spielt keiner mehr sc2? :confused:

TvsZ auf Xel Naga Caverns. Units bauen, droppen und so. (http://www.mediafire.com/?x6tquqfy5z8w4i8)

Kennste das? http://www.epicrageguy.com/wp-content/uploads/2010/08/4b2aa3ef_7273_716a0-540x409.jpg

Das hast du mit dir 2 mal hintereinnander machen lassen. :freak:

Der Zerg ist auf jedenfall kein Idra, mit seinem monster makro

derwalde
2010-12-07, 12:23:02
Kennste das? http://www.epicrageguy.com/wp-content/uploads/2010/08/4b2aa3ef_7273_716a0-540x409.jpg

Das hast du mit dir 2 mal hintereinnander machen lassen. :freak:

Der Zerg ist auf jedenfall kein Idra, mit seinem monster makro

deliver better tvz http://warcraft.ingame.de/forum/images/smilies/deliver.gif

Roi Danton
2010-12-14, 15:31:08
Ein Top10 Diamantspieler baut keine Thors, obwohl er sieht, dass ich mass Mutas gehe (nichtmal einen baut er). Gibts dafür einen Grund, den ich einfach nicht sehe? Die Vikings sind doch total fürn Popo! Ist das ne geheime Taktik, um Z Spieler zu irritieren?
ZvT Meta (http://www.mediafire.com/?tyndmd86hmq36uf) (ruhig bissl vorspulen, ist recht langweilig)

Sioni^
2010-12-17, 16:51:41
Ein Top10 Diamantspieler baut keine Thors, obwohl er sieht, dass ich mass Mutas gehe (nichtmal einen baut er). Gibts dafür einen Grund, den ich einfach nicht sehe? Die Vikings sind doch total fürn Popo! Ist das ne geheime Taktik, um Z Spieler zu irritieren?
ZvT Meta (http://www.mediafire.com/?tyndmd86hmq36uf) (ruhig bissl vorspulen, ist recht langweilig)

Ayo ohne thor gegen mass mutas is einfach fail.
Der soll diamant spieler sein ich seh sein niveau eher auf platin oder gold????
Oder er hat nebenbei tetris gespielt ka aber so spielt kein high ranked dia spieler^^.

Roi Danton
2010-12-17, 17:03:15
Oder er hat nebenbei tetris gespielt ka aber so spielt kein high ranked dia spieler^^.Hab mir das Replay nachher auch nochmal angeschaut und bin zum gleichen Schluss gekommen. Vielleicht durfte die Freundin mal ne Runde probieren. ;)

Btw, hab leider das MassQueen etc Replay von gestern nicht mehr. Bei Gelegenheit sollten wir das mal wiederholen, vielleicht mit zwei 3dc Mannschaften, wo sich jedes Team intern auf drei Einheitentypen einigt.

Schuhu
2010-12-17, 17:19:28
Ich glaub ihr habt falsche Vorstellungen was "High-Diamond" angeht, Rank in der Division ist mal wursct, aber wenn der beste Europäische Spieler bei 3,5k liegt und Leute wie Santini oder Sjow bei 3,2k stehen, bleibt selbst auf 2 bis 2500 Punkten kaum wirkich gute Spieler übrig.

Inflation der Ladder sozusagen, wir brauchen einen Währungsreset ;)

Sioni^
2010-12-17, 18:17:20
lol. aber du hast doch das spiel gesehen und willst mir sagen er kann sich so durchschummeln oder die anderen sind noch schlechter never dude...

Schuhu
2010-12-17, 18:21:01
Das war vielleicht eine schlechte Einzelleistung, so what?

Roi Danton
2010-12-17, 22:04:44
Mir ist auch aufgefallen, das bei einigen Diaspielern das Macro nicht funktioniert. Sie haben sich auf einen Push spezialisiert und wenn dieser schief geht, bauen sie falsche Konter, scouten schlecht oder es fehlt das Gefühl für Timings, wann der Gegner was macht.

Tigershark
2010-12-17, 23:54:13
bevorzugt Terraner und 4-Gate Toss sowie Baneling bust & 7RR Spieler, oder?

Roi Danton
2010-12-18, 11:11:40
So viele Spiele habe ich gegen Diaspieler noch nicht gemacht. Meistens waren es Terraner mit nem Bunkerrush oder Rines+Tank Push oder MMM Push. :tongue:

Was mich an ZvZ nervt im Macro ist die Roachlastigkeit. Andere Einheiten bringen fast gar nix, selbst inf+hydra verliert gegen Roaches, weil Roaches einfach in viel größeren Massen gebaut werden und mobiler sind, eher harassen können. Also wenn der Ecoaufbau bei beiden etwa gleich ist, verliert derjenige, der nicht auf Roaches only setzt.

Roi Danton
2011-01-29, 12:11:07
Meine erste Pattsituation in SC2 (http://www.mediafire.com/?yv4envth7b3z4bv), wo dann angezeigt wird: "Draw in 3 minutes". Es war ein recht ausgeglichenes 3v3. Leider hielt der Patt nicht ausreichend lange an. ;) Die Jungs haben sich nachher noch entschuldigt, so "rude" gewesen zu sein (wobei ich auch sauer gewesen wäre).

Everdying
2011-02-01, 21:09:13
Starcraft II XMG Series in Runde 5 gegen Mover (3,2k Terra) ausgeschieden ;< Hab mich eig. ganz gut verkauft o_0

Hier das Replay (18:45 Minuten PvT auf Lost Temple)

http://www.mediafire.com/?sd645ew7602muqk

Böser Fehler hat mich das Game gekostet ;< HT Energy etwas überschätzt und nicht auf die restlichen HTs gewartet -.-

Roi Danton
2011-03-02, 13:19:59
Broodlords im ZvZ sind grausam, wenn man zu blöd zum Scouten ist/nicht hinguckt und komplett auf Spiretechnologie verzichtet - in dem Spiel hab ich auch einen Sunkenrush verkackt:
ZvZ Typhon Peaks (http://www.mediafire.com/?xqhpqjq9e5f1c67)

U.a. wegen solchem Dreck wirds nix mit weiterkommen. ;)

Roi Danton
2011-03-17, 18:17:03
Hier ist ja gar nix mehr los. Kein Schwein spielt mehr Starcraft. ;)
Motherships (http://www.mediafire.com/?6qk4ad9n2gg9bml) im 1v1 Dia.

Tigershark
2011-03-17, 19:46:01
Doch schon, es postet nur keiner mehr replays ;D

Everdying
2011-07-07, 16:46:28
Dann poste ich halt mal wieder was.

Endlich mal gegen einen guten Terra mit Marine/Tank Build auf XNC gewonnen-.- Wahrscheinlich auch nur, weil er keine PF an der Gold gebaut hat... wie ich´s hasse ^^

http://www.mediafire.com/?w9jqoyy54rbgwdc

IVN
2011-07-07, 17:53:34
Du bist wirklich gut geworden. Krasse APM, gutes Multitasking. Nur weiter so.

Everdying
2011-07-18, 01:12:52
Jo, wäre super! :)

Ich stimme Roi zu.


Do it faggot. :D

Ok, nur hab ich hier aufm Rechner zu Hause genau 5 gespeicherte Replays... das hier sollte aber ganz gut zeigen worauf ich hinaus wollte:
http://www.mediafire.com/?qcwspkiw09xulac

Roi Danton
2011-07-18, 19:28:56
Sind die Masterzerg alle so aggressiv? Kleine Dronenanzahl (viel weniger als Du auf 3Base) und ständig Roach+Ling gepumpt.

radi
2011-07-18, 21:33:32
Hier ist ja gar nix mehr los. Kein Schwein spielt mehr Starcraft. ;)
Motherships (http://www.mediafire.com/?6qk4ad9n2gg9bml) im 1v1 Dia.
Glaube nicht dass jmd freiwillig sich mein Silber-Gestinke anschauen will ;)

IVN
2011-07-18, 21:55:27
Glaube nicht dass jmd freiwillig sich mein Silber-Gestinke anschauen will ;)
Ach was, ist immer gut 4 teh LULz. ;)

radi
2011-07-18, 21:56:43
Das würde ich emotional nicht verkraften ;)

Drachentöter
2011-07-18, 22:10:32
Das würde ich emotional nicht verkraften ;)

Ich hab' auf niedrigerem Niveau Live gespielt, also stell dich nicht so an. :P

Aktuelle Replays habe ich keine. :/

IVN
2011-07-18, 22:35:56
Ich hab' auf niedrigerem Niveau Live gespielt, also stell dich nicht so an. :P

Aktuelle Replays habe ich keine. :/
Das war doch gegen aths, nicht wahr? Ich erinnere mich. Das war eines der geilsten Matches in der SC2-Geschichte. Fast hätte ich in die Hose abgespritzt vor lauter Aufregung. ;)

noid
2011-07-18, 23:04:21
Das war doch gegen aths, nicht wahr? Ich erinnere mich. Das war eines der geilsten Matches in der SC2-Geschichte. Fast hätte ich in die Hose abgespritzt vor lauter Aufregung. ;)

Du bist ja auch der Grenouille (http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Parfum)der SC2-Spieler. Wärend andere Spieler einfachste Wasser zusammenpanschen, kreierst du in deinem Geiste so viele exquisite Replays mit perfektem Verlauf. So fein und abgestimmt, dass keiner es dir nachmachen kann - dabei verspühst du deinen eigenen Samen einsam in deiner Höhle.
Verzehrst dich nach der Zuneigung aller einfachen Gemüter, hast du doch kein Eigenreplay (äh, Geruch)

OT: ist einfach stinkelangweilig geworden, und es ist Sommer.

IVN
2011-07-18, 23:26:40
Sry, cant read, cuz

http://www.abload.de/img/deewreck-fapping-rightainw.jpg

clockwork
2011-07-18, 23:29:45
Sind die Masterzerg alle so aggressiv? Kleine Dronenanzahl (viel weniger als Du auf 3Base) und ständig Roach+Ling gepumpt.
Eigentlich ist der Z für den Dronecount ziemlich defensiv ^^

radi
2011-07-19, 20:54:24
Hier mal ein PvT von mir ... (ich P) ...

War eigentlich gleich auf, aber der Terrran hat mit der PDD schön meine Stalker alt aussehen lassen und gegen die Banshees hab ichs verkackt ... Dachte er hat cloak und hab auf meinen Obs gewartet ....

Everdying
2011-07-26, 18:54:58
Haha, grad jimpo im PvZ mit 5-Gate (3-Gate Expo Fake) gerichtet :biggrin: i like
Replay, or it didnt happen!

http://www.mediafire.com/?obhcco97h8zd2v4 :biggrin: Ganz skillig weggechees0rt :<

clockwork
2011-07-26, 19:28:04
Hat inzwischen eigentich jemand rausgefunden wie man Scouten soll ob es ein womöglicher Cancel wird? Falls man das überhaupt kann...

clockwork
2011-07-26, 23:07:42
lol ich habe ein ZvP close Metalopolis gewonnen. Nicht wundern warum ich so viel Mist gemacht habe, wäre fast noch an DTs gestorben. Als ich close gescoutet habe war das TILT Maximum schon erreicht. :ugly:

€: Gerade noch mal gespielt, war dann natürlich der erwartete Autoloss.
€: Und noch einmal Meta Close...

Asaraki
2011-07-27, 11:15:24
Hat inzwischen eigentich jemand rausgefunden wie man Scouten soll ob es ein womöglicher Cancel wird? Falls man das überhaupt kann...

Geht nur über die Anzahl Gates, wenn er nur 3 Gates hat kann er canceln soviel er will. Baut er 5 Gates kommt der Cancel vermutlich. Ansonsten wenn er 5 Gates und nicht cancelt gibt dir das ein kleines Zeitfenster für Angriffe auf manchen Maps.