Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lieblingsserie gesucht - Band of Brother, Desperate Housewives und Lost waren es
msilver
2010-08-15, 09:42:38
hi,
meine freundin und ich schauen uns gerne pro woche 1-2 folgen einer serie an, so lange sie uns begeistern. wir mögen es wie oben beschrieben ala lost, band of brother und desperate housewives. diese serien haben uns oder mich in den bann gezogen.
heroes und flash forward waren ganz ok, aber hier haben wir nach 2-3 folgen aufgeben, da es uns nicht so sehr geflasht hatte.
heute habe ich mir taken und die erste staffel von die sopranos bestellt.
the pacifik könnte auch was für mich sein. immerhin teilweise die gleichen köpfe hinter der 10teiligen serie wie bei band of brother.
lg
maik
Lurtz
2010-08-15, 10:35:28
Die Sopranos sind großartig, absolut eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Nehmt euch aber Zeit, die erste Staffel ist sehr gemächlich und hat ein paar nervige Charaktere. Lasst euch davon nicht abschrecken, was danach kommt gehört zum besten was das Fernsehen je hervorgebracht hat!
klumy
2010-08-15, 10:39:39
Supernatural ist auch ganz OK. So eine Mischung aus Akte X und Buffy die Vampirjägerin mit sehr guten Spezialeffekten.
msilver
2010-08-15, 11:58:11
auf sopranos freue ich mich schon.
supernatural ist genau das was wir nicht sehen wollen ^^. das ist für mich dieser oberflache standart. sorry, will dich damit nicht angreifen, aber nicht das hier andere tips abgeben die deinen beitrag lesen und denken, dass sie uns eher diese art empfehlen.
wie gesagt: oben steht ja alles!
Rangy
2010-08-15, 11:58:52
Dexter, 100%ig Dexter.
Diese Serie ist das Beste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Aber nicht zu schnell aufgeben. Ich habe damals die ersten 3 Folgen der 1. Staffel gesehen und fand die Serie gut, nicht mehr und nicht weniger, hab aber dann weitergesehen, weil ich die 1. und 2. Staffel bei mir leigen hatte und in den Folgetagen nicht viel zu tun. Ab Folge 4 wurde es besser und ab dann war ich im Rausch. Hab den Rest der Staffel (12 Folgen pro Staffel a ca. 50-55min im Schnitt) und die gesamte 2. Staffel innerhalb von 3 Tagen veschlungen. Staffel 3 war ebenfalls gut und Staffel 4 ist bisher unübertroffen, so etwas geniales und durchdachtes habe ich noch nie im Fernsehen gesehen. Zieh dir Dexter rein, du wirst süchtig werden! :D Garantie!
Matrix316
2010-08-15, 12:30:42
Chuck würde ich mir mal ansehen, wenn möglich.
The Pacifik müsste ganz sicher was sein. Aber da warte ich auf die BR. ;)
Hellstaff
2010-08-15, 13:06:40
Dr. House
The Mentalist finde ich sehr gut,
Criminal Minds spitze
Dexter ist klasse,
Two and a Half Men überragend
House ist genial, auch wenn es im Prinzip eher das drumherum ist,weil im Prinzip alle Folgen ansonsten identisch sind.Einer ist krank, werden nur Begriffe ind en raum geworfen die kein normaler kennt, Tests gemacht,schlagen fehl, neue Begriffe, neue Tests und am Ende wird House durch eine unbedachte Äusserung eines anderen auf die Lösung gebracht, aber das ganze drumherum ist göttlich.
Bones ist absolt erstklassig
Absolut genial fand ich auch noch Life,wo ein Polizist 10 Jahre unschuldig im Knast war und dann mit 50 Mio Entschädigung rausgelassen wird und seine alte Stelle wieder antritt. Leider nach 2 Staffeln eingestellt?
msilver
2012-01-26, 07:19:22
deine serien, die du so erwähnt hast, sind alle nicht wirklich mein ding gewesen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
ich werde mir mal die neuen desperate housewives antun.
im übrigen habe ich eine neue serie für mich entdeckt: game of thrones! ist mein neuer liebling!
Pushing Daisies
The Pacific
alt aber gut: Tour of Duty (bitte darauf achten, dass es den Orginalsoundtrack hat)
bei eher Comedy und in Englisch: How I met your Mother. (In Deutsch gar nicht erst versuchen)
soLofox
2012-01-26, 07:33:07
24
breaking bad
prison break
EdRu$h
2012-01-26, 08:43:10
Navy CIS !!!!
Navy CIS L.A !!!!
Numb3rs
CSI NY
The Wire
Las Vegas !!!!!
Die würde ich empfehlen, besonders die mit dem Ausrufezeichen, die Sy Fy Serien lass ich mal ganz weg ;)
boxleitnerb
2012-01-26, 09:16:30
Homeland
Comedy? -> Community
jxt666
2012-01-26, 09:18:29
Californication ;) kurze und knackige Folgen - einfach geile Serie.
The Shield kann ich noch empfehlen! Da hab ich auch alle Folgen auf einmal durchgehauen!
EdRu$h
2012-01-26, 09:43:15
Californication ;) kurze und knackige Folgen - einfach geile Serie.
The Shield kann ich noch empfehlen! Da hab ich auch alle Folgen auf einmal durchgehauen!
88 Folgen x 42 Minuten,
Dann müsstest du 61 Stunden wach gewesen sein, glaub ich weniger :freak:
jxt666
2012-01-26, 10:04:23
Neiiin, ich mein halt jeden Abend so 4-5 Folgen mit der Frau (die es zumindest bis Staffel 4 auch mochte :lol:) in der Form halt :D
msilver
2012-01-26, 10:15:10
ich mag eher den Stil eines lost, dbhw etc.... diese haben für mich mehr Tiefe und emotionalitat als ein csi und co
WhiteVelvet
2012-01-26, 15:14:36
Dass Breaking Bad noch nicht genannt wurde... spannend, viele Wendungen, viel Philosophie, Humor... macht süchtig!
jxt666
2012-01-26, 15:50:43
Das hört sich jetz vielleicht schwul an oder so, aber da ich auch fast nur mit Frau schaue... :D GREYS ANATOMY dacht ich am Anfang is voll der Rotz, wieder so ne Krankenhauskacke... aber ich bin seit Staffel 1 dabei, finde es großartig! Emotional: Check. Tiefe: Check - vor allem je weiter die Serie voranschreitet. Ich finde hier gehts einfach nicht um Kranke, sondern um Beziehungen, Freundschaften... mit Witz, teils Spannung, und tollen Figuren. Ich wollts nur mal gesagt haben, nich steinigen :D aber DESPERATE H. is ja nun auch eher die "Frauenserie" landläufig - und die find auch ich super.
Dexter, 100%ig Dexter.
Diese Serie ist das Beste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Aber nicht zu schnell aufgeben. Ich habe damals die ersten 3 Folgen der 1. Staffel gesehen und fand die Serie gut, nicht mehr und nicht weniger, hab aber dann weitergesehen, weil ich die 1. und 2. Staffel bei mir leigen hatte und in den Folgetagen nicht viel zu tun. Ab Folge 4 wurde es besser und ab dann war ich im Rausch. Hab den Rest der Staffel (12 Folgen pro Staffel a ca. 50-55min im Schnitt) und die gesamte 2. Staffel innerhalb von 3 Tagen veschlungen. Staffel 3 war ebenfalls gut und Staffel 4 ist bisher unübertroffen, so etwas geniales und durchdachtes habe ich noch nie im Fernsehen gesehen. Zieh dir Dexter rein, du wirst süchtig werden! :D Garantie!
WTF... so viele Serien / darunter schwachsinnige Serien die mit dem von TE genannten nichts zu tun haben.
Wobei, die genannten Serien ja verdammt unterschiedlich im Genre sind was der Te nennt.
Aber echt fatal (wirklich FATAL!) ist dass Breaking Bad 1-2x nur genannt wurde. WTF?
BREAKING BAD
danach kommt DEXTER
und wenn das Thema beliebt ist = HOMELAND ....
Die oberen zwei haben eine sehr dichte Atmosphäre, Drehbuch dass man komplett abschalten kann.
Sitcoms etc und die hier anderen genannten Serien waren auch unterhalten aber nur als "SERIE" anzusehen. (Californication, The Walking Dead etc) Breaking Bad und Dexter waren für mich viel mehr eine "Lebenserfahrung".
Eine weitere HBO-Serie neben Sopranos und The Wire wäre noch "Oz". Dreht sich um ein Hochsicherheitsgefängnis und das Miteinander der Häftlinge und Angestellten. Ist IMO auch ganz sehenswert, kommt aber nicht an die anderen beiden heran.
Wenn es so realitätsnah wie möglich sein soll kann man eigentlich nur The Wire empfehlen. Wenn du eine Art modernes Drama mit vielen bunten Figuren, spannenden Geschichten und Köpfchen haben willst, nimm Sopranos (hast du ja eh schon :D).
Wenn es etwas mehr Action sein soll gibt es natürlich auch noch das angesprochene Breaking Bad. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie die anderen, ist aber mit Sicherheit auch sehenswert.
Zu guter letzt sei noch Boardwalk Empire erwähnt. Auch eine HBO-Serie mit hohen Produktionswerten und bis jetzt auch sehr spannend. Spielt zur Zeit der Prohibition und den damit verbundenen Verbrechen. Trotz ebenfalls interessanter Charakter-Entwicklungen aber auch um einiges Action-lastiger.
John Williams
2012-01-26, 18:15:55
Genau, Breaking Bad!
Auch meine neue Lieblings Serie.
Bryan Cranston war für mich immer, Malcolms Dad.
Jetzt ist er einfach nur Walter White.
jxt666
2012-01-27, 09:41:37
Ganz vergessen... ROME is auch saufett!
msilver
2014-07-29, 09:40:09
breaking bad ist auch für mich ein novum.
ich kann euch noch vikings empfehlen.
the wire wirkt so alt auf mich.
sopranos habe ich nur bis zur zweiten staffel gepackt. eventuell gebe ich der serie aber noch mal ne chance.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.